PDA

Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15

triconer
17.07.2018, 20:20
Leute, bin ich am Arsch. Ich dachte, ich kombiniere 2 Programme und erledige das Genießer- und Wellenreiterprogramm. Das tat ich auch. Empfehlen tue ich das aber niemandem. Beides sehr abwechslungsreiche und kurzweilige Programme. Viiiiiiiel Neuland für mich gewesen, was natürlich zusätzlich schlaucht. Den Abschluß bildete das Wellenreiterprogramm. Ich musste bei den Sprints die Pausen kürzen, weil ich fror und brauchte für die 300m ausschwimmen über 6min :Cheese: :Cheese:
Damit haben wir schon 3 Programme erledigt:
-Genießer
-Submarines
-Wellenreiter

Verdammt, immer noch 3:Lachen2:

triconer
17.07.2018, 20:24
Ich habe alles gegeben, ihr hättet uns japsend am Beckenrand sehen müssen :Lachanfall:
Meine Freundin meinte eigentlich müsste ich noch mehr Bonus KM bekommen weil ich sie motivieren konnte das Programm zu schwimmen :Cheese: Die 400 m waren nur weil Sylke noch für eine andere Challenge Punkte brauchte :cool: ;)
:Blumen: Von mir bekommst Du die Extrakilometer. Kannst Du zwar nicht eintragen, aber anschauen;)

Hoppel
17.07.2018, 20:29
:Blumen: Von mir bekommst Du die Extrakilometer. Kannst Du zwar nicht eintragen, aber anschauen;)

:bussi: :bussi: :bussi:

Rennente
17.07.2018, 22:32
Genießer-Programm ✔
war schön kühl m Hallenbad 😎

moorii
17.07.2018, 23:08
Ballonfahrerprogramm ist auch erledigt.
Auf den ersten 800 m hatte ich echt schwere Arme nach dem Bolzerprogramm gestern. Danach ging es total easy. War zum Sonnenuntergang auch total super am See.

Jetzt fehlt uns Wellenreitern nur noch das Programm der Submarines

soloagua
18.07.2018, 09:08
Übungsmeisterprogramm habe ich auch. Meine Kolleginnen hatten ziemlich blöd geschaut als ich ankündigte, dass wir zwischen den Bojen bleiben und ein Programm schwimmen. Aber war lustig.
Ein toller Start in den Tag!
Geniesst den Sommer heute!

FlyLive
18.07.2018, 14:05
Aktuelles aus dem herrlichen Badetempel im Wellnessbad :)

Die Bahn war komplett meine, nachdem ich den Herrschaften angekündigt habe, das es bei mir heute etwas wilder zugeht. Ich hätte da zwei irre Programme zum schwimmen dabei.
Ja, ja - das passt schon und schwupps, waren die Leutchen unter dem Wellenbrecher durch und im benachbarten Bereich.

Ich nehme, was mir mein Team übrig lässt - ausgenommen dem Ballonfahrerprogramm. Denn ins Freiwasser bin ich bis auf meinen Venedig-Wettkampf noch nicht gekommen. Zu schön ist es hier - so sauber - mit geöffnetem Hallendach - und wenig Schwimmern, da 98 % hierher kommen, um unter Palmen zu liegen und ihren Cocktail in der Pool-Landschaft zu trinken. Der winterliche Großteil der Schwimmer , genießt die Sonne im Freibad. Ich nicht - ich mag das hier und wenn es leer ist, bleibe ich länger ;) .

Startschuß gegen 9:45 oder so - Tempobolzer Quälereien

100m einschwimmen nicht ins Programm gestoppt.
Dann ging es los und es ließ sich besser schwimmen als gedacht.
Ich habe das Komplettprogramm bei meinem Tempo berücksichtigt und hatte am Ende ein 1:26er Schnitt. Für Ü50 und Nicht-Schwimmverein ist das okay, denke ich mal.

Die ersten 100er gingen in 1:26/27
Die nächsten mit Pulli in 1:28/28
Die dritte Runde in 1:31/31 (mit FusgelenksLaufrundenband aus Glücksburg)

Die 200er in 3:02
....3:03
....3:08

In der dritten Runde hatte ich noch diese Entenhandschuhe vom Decathlon an ....konnte aber auch im zweiten versuch, meine Uhr nur schlecht abdrücken und verzichtete ab dem zweiten 25er darauf. FG und Pulli blieben.

Ich denke, die dritte Runde war mies, weil ich das FG anhatte und die Beine trotz Pulli etwas absanken. Körperspannung, nein danke ;) .

Ausschwimmen und Einschwimmen für die Swimsmooth - Session.

Das einschwimmen mit Einarmig links-rechts und Faustschwimmen geschmückt.
Dann 4 mal 50 im Hundepaddeln (etwas komisch, da ich alles unter Wasser ausführte und die Uhr teils die Bahn gar nicht zählte, weil wohl nicht erkannt).
Scheibenwischer ging prima - die 25 Meter in 25 sekunden :Lachen2: .

40 mal 50m

nach dem Bolzerprogramm bekamen die Swimsmooth was übrig war.
Ein typisches Trainer/Schwimmer- Ding. Die kurzen 5 Sekundenpausen machen einen irre. Da ist es besser, es steht einer draußen und pfeift, wenns ab gehen soll.
So habe ich mich dann irgendwann in meiner Uhr verdrückt und so richtig verirrt. Ich schwamm zwar weiter, aber auf der Uhr stimmte erstmal nix mehr. So vergingen 6 mal 50er lt. Programm ohne gscheite Aufzeichnung.
Die schnellen 50er gingen mit schlappen Armen noch in 44-46 Sekunden. Wobei ich sagen muss, das auch die Wende nicht mehr so dynamisch war und dort zeit verloren ging.
Was solls !

Fazit: Das Swimsmooth ist ein Programm zum ermüden und mir persönlich zu hektisch mit den 5 Sekunden Pausen. Auch ist mir der Sinn nicht ganz schlüssig, wenn ich ballern soll und dabei kaum Erholung habe, um richtig ballern zu können.
Im GA2 Tempo gehts aber ganz gut und bringt dann wohl Kraftausdauer.

Das Tempobolzerprogramm ist für mich angenehmer und erscheint mir, trotz der Härte, besser abgestimmt zu sein. Die 10 Sekundenpausen bei den 25ern, machens zwar auch etwas hektisch, wenn man selbst stoppt - aber wenn es auf die 10 nicht so genau ankommt (sprich 9 oder 12 gehen auch), dann ist es gut zu schwimmen.
Fußfesseln sind nix für meine Wasserlage und ich glaube, ich bekomme den Durchschnitt ohne Fessel runter.

@ Tempobolzer und Swimsmooth

Weil ihr das schön angerichtet habt und ich ganz schön keuchen musste, habe ich noch lockere 400m mit Pulli drangehängt und Euch eine Bombe vor den Latz geknallt. Die Minuskilometer dürft ihr schhlucken :Cheese:

Mein 400er zum Ende hatte die beste Wirkung - Rummmmms :dresche

poldi
18.07.2018, 15:13
Wild,Wild!:dresche

Ich hab heute das Genießer Programm genossen.;)

Rennente
18.07.2018, 16:25
bin ich da in etwas hineingestolpert...
und hoffe auf eure ehrlichen Meinungen!
Am kommenden Samstag findet ja das 5km Schwimmen im Lake Bled statt, auf das ich mich so gefreut habe.

Die Internetseite des Veranstalters war sehr sparsam, die Infos im Allgemeinen auch. Macht nix, würde sich ja alles vor Ort klären.
Nun hat mein Mitschwimmer und Mitreisender doch noch Infos entdeckt, - auf der Seite des AutrianOpen Water Cups, in dessen Rahmen das Ganze stattfindet.
Ich bin beim AOWC schon 3x gestartet (Fuschlsee und Wien), hatimmer viel Spaß gemacht.

Nun finden sich in der (für uns neuen) Ausschreibung 3 Info´s, die relevant sind:

1. Achtung: geschwommen wird nach FINA Regeln, dh ohne Neo,
Wassertemperatur, voraussichtlich ca. 24 – 25 Grad

2. Strecke : 5 km (Austrian Open Water Cup)
Geschwommen werden 4 Runden a 1250m

Beides nicht problematisch, ich schwimme gerne ohne Neo und zwischen den RUnden kann man sich sogar verpflegen

3. (nicht in der Ausschreibung, sondern in der Ankündigung des Veranstalters):

"Erwartet werden 150 Teilnehmer aus verschiedensten Nationen. Neben der österreichischen Elite, wird die slowenische Elite, das Junioren Nationalteam der Südafrikaner und eine starke italienische Abordnung am Start sein. Ein hochklassiges Rennen ist damit garantiert. "

Merkt ihr was?
Grob geschätzt werde ich auf meine 4. Runde gehen, wenn alle Anderen aus dem Wasser steigen :Traurig:
Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich mir das antun will?
Und nein, ich übertreibe nicht, ich kann mich recht gut einschätzen.
Im Zweifel würde ich es lieber lassen, als nach 3 Runden frustiert auszusteigen, weil mein Kopf nicht mitspielt oder nach 4 Runden wie ein Häufchen Elend an Land zu kriechen...
Gibt es einen Grund, sich sowas anzutun, wenn man es vorher weiß?
:confused:

triconer
18.07.2018, 17:46
Nun hat mein Mitschwimmer und Mitreisender doch noch Infos entdeckt, - auf der Seite des AutrianOpen Water Cups, in dessen Rahmen das Ganze stattfindet.
Ich bin beim AOWC schon 3x gestartet (Fuschlsee und Wien), hatimmer viel Spaß gemacht.

Hallo Rennente,

bei AOWC startet ja eigtl. nicht nur die Elite und dass da tatsächlich so viele kommen, überrascht mich. Eigtl. handelt sich um die üblichen Verdächtigen wie Jan Herzog und Co... Mehr hat der Cup bislang doch auch nicht hergegeben, er strebt aber natürlich eine Vergrößerung und Kommerzialisierung an. Beides will ich nicht negativ verstanden wissen, tut es der Schwimmszene einerseits gut. Andererseits haben sich vermutlich andere Veranstalter(Fuschl oder Chiemsee, etc.) nicht ohne Grund von der Serie gelöst.
Ich würde da hinfahren und starten. Dann hast Du, was ich eh nicht glaube, in der letzten Runde den See eben für Dich:Blumen:

FlyLive
18.07.2018, 17:50
Am kommenden Samstag findet ja das 5km Schwimmen im Lake Bled statt, auf das ich mich so gefreut habe.

Gibt es einen Grund, sich sowas anzutun...

Ich bin am Sonntag in Mühlacker beim Tristhlon gemeldet. Meine Startnummer ist die ??? und ich bin im Haufen der rollend Startenden. Das Starterfeld vor uns schwimmt im Massenstart-Modus im Wasser los. Die werden Topstarter genannt. :-((
Es klingt also ähnlich wie bei Dir auch und ich erinnere mich, schon öfter so herabwürdigend eingestuft worden zu sein ;) .

Bisher hat mich das aber nicht gestört. Auch nicht, das ich vom Rad steige, während der Topstarter auf die Zielgerade einbiegt. Was solls - ich bin kein Profi und auch kein Superheld - darf aber trotzdem mitmachen und deshalb darf ich auch später einlaufen :liebe053: .

Lass Dich nicht irritieren von anderen. Mach dein Ding so gut Du es machen kannst. Dann passt das schon.
Stell Dir vor Du bist zweimal überrundet und schwimmst persönliche Bestzeit. ist das jetzt gut oder schlecht ? ich fände es gut.

Ob ich allerdings für einen Wettkampf von 2 Stunden fast 1000km Auto fahren wollte, das kann ich klar beantworten: nein !
Nur mit mind. 1 Woche Urlaub drumherum.

triconer
18.07.2018, 17:52
@FlyLive: Die Bombe ist nicht korrekt. Wer zusätzlich zu den Programmen noch 400m schwimmt (und das Spike Set war ein Tempoprogramm), hat was falsch gemacht, gekürzt, geschummelt, gebummelt oder ähnliches:Lachen2:

Alle Achtung! Mir haben die 2 Programme gestern alles abverlangt. Wäre das zweite, das Spike Set gewesen, ich wäre nicht zur Vollendung gekommen.
Wie Du richtig feststellst, ist die Bezeichnung Sprint vermutlich etwas ungeschickt gewählt. Ziel soll es sein, die schnellen 50er konstant schneller zu schwimmen. Also die im ersten Block genauso schnell, wie die im letzten. Ich mag das Programm, wegen der Tempohärte und den kurzen Pausen. Das ist wohl aber auch Gewöhnungssache. SwimSmooth setzt allgemein auf kurze Pausen. Mir fiel das gestern genau anders herum auf: Mir waren die Pausen teils zu lang(teilweise war ich aber auch froh drum;) )

FlyLive
18.07.2018, 17:59
@FlyLive: Die Bombe ist nicht korrekt. Wer zusätzlich zu den Programmen noch 400m schwimmt (und das Spike Set war ein Tempoprogramm), hat was falsch gemacht, gekürzt, geschummelt, gebummelt oder ähnliches:Lachen2:

Die Bombe ist mir beim ausschwimmen rausgerutscht :Lachen2:

Die schnellen 50er konnte ich in 44-46 Sekunden schwimmen und ich habe mich dabei immer angestrengt. Lediglich die Kippwende war zunehmend lascher als zuvor beim Tempobolzer Programm.

Nach der Sommerlichen MonatsCode-Woche werde ich das Smoothie-Ding nochmal ohne Vorbelastung schwimmen. Mal sehen, wie es dann kommt.

Aber eins ist sicher - zum selbst mitstoppen ist das Programm eher Mist.

Rennente
18.07.2018, 18:01
Hallo Rennente,

bei AOWC startet ja eigtl. nicht nur die Elite und dass da tatsächlich so viele kommen, überrascht mich. Eigtl. handelt sich um die üblichen Verdächtigen wie Jan Herzog und Co... Mehr hat der Cup bislang doch auch nicht hergegeben, er strebt aber natürlich eine Vergrößerung und Kommerzialisierung an. Beides will ich nicht negativ verstanden wissen, tut es der Schwimmszene einerseits gut. Andererseits haben sich vermutlich andere Veranstalter(Fuschl oder Chiemsee, etc.) nicht ohne Grund von der Serie gelöst.
Ich würde da hinfahren und starten. Dann hast Du, was ich eh nicht glaube, in der letzten Runde den See eben für Dich:Blumen:
Genau, bisher waren das immer sehr nette Veranstaltungen, darum bin ich ja so irritiert!
Von den 87 gemeldet Startern über 5km sind 16 vom Junioren Team S.A., ansonstenneben Wandi noch andere mir bekannte Namen, ide Italiener, Slowenenund Österreicher kenne ich nicht ,aber sie ich vermute, die Vereinsnamen sprechen für sich.
Ich weiß halt nciht, wie mein Kopf das verpackt, wenn ich da alleine hinterher schwimme. Letze werden mit ein paar Minuten auf ein Feld mit xx mittelmäßigen Schwimmern ist ok, aber danach sieht es nicht aus. #mimimi#

Rennente
18.07.2018, 18:05
Ich bin am Sonntag in Mühlacker beim Tristhlon gemeldet. Meine Startnummer ist die ??? und ich bin im Haufen der rollend Startenden. Das Starterfeld vor uns schwimmt im Massenstart-Modus im Wasser los. Die werden Topstarter genannt. :-((
Es klingt also ähnlich wie bei Dir auch und ich erinnere mich, schon öfter so herabwürdigend eingestuft worden zu sein ;) .

Bisher hat mich das aber nicht gestört. Auch nicht, das ich vom Rad steige, während der Topstarter auf die Zielgerade einbiegt. Was solls - ich bin kein Profi und auch kein Superheld - darf aber trotzdem mitmachen und deshalb darf ich auch später einlaufen :liebe053: .

Lass Dich nicht irritieren von anderen. Mach dein Ding so gut Du es machen kannst. Dann passt das schon.
Stell Dir vor Du bist zweimal überrundet und schwimmst persönliche Bestzeit. ist das jetzt gut oder schlecht ? ich fände es gut.

Ob ich allerdings für einen Wettkampf von 2 Stunden fast 1000km Auto fahren wollte, das kann ich klar beantworten: nein !
Nur mit mind. 1 Woche Urlaub drumherum.
In vielen Punkten hast du recht, sehe ich ja auch so :Blumen:
Und ich fliege bis Salzburg, wo ich eingesammelt werde, von da sind es nur noch 2,5 Stunde
Außerdem war ja noch ein Camp geplant mit "anschwitzen" am Freitag, einem Vortrag und nochmal Training am Sonntag. Um den See kann man auch einen schönen Trail laufen, - hab ich sooo lange nicht mehr gemacht!
Ich werde wohl Samstag spontan entscheiden...

Mirko
18.07.2018, 18:08
Heute hab ich mich auch mal wieder an ernsthaftem Training versucht:

Damit es für den Anfang nicht zu schlimm wird hab ich mir das Genießer-Programm ausgesucht. Bisschen das Wasser und die Sonne genießen, einfach mal bisschen locker planschen dachte ich. Genießen halt... So richtig durchgelesen hatte ich mir das Programm nicht. Nur ausgedruckt, überflogen was ich an Spielzeug brauche und auf die Trinkflasche gepappt.

Im Wasser dann locker losgelegt. Aber dann ging es schon los: 4x50 Meter Beine. Ich hasse Beine, sau anstrengend und gleichzeitig sau langsam. Einfach deprimierend. Naja, durchgebissen. Aber dann wurde die Einheit irgendwie immer härter. Nach 50 Meter Delphin hing ich schon ganz übel in den Seilen. Dann 500m richtig hart schwimmen (jedenfalls hab ich "oberes GA2" so gedeutet) und am Ende dann noch 2x 50 Meter Vollgas. das hatte ich mir echt anders vorgestellt! Aber geil war es, als Tempobolzer konnte ich das tatsächlich genießen. :Cheese:

Die Einheit hat mir sehr gut gefallen und wird auf dem Laptop gespeichert bleiben und sicher noch mal zur Anwendung kommen. Für mich war das ein echt cooler Mix aus eigentlich allem: kurz und lang. Bisschen Technik, bisschen ballern, bisschen sauber schwimmen, und auch ein paar längere Strecken. Sehr cool! danke fürs Erstellen und Teilen! :Blumen:

Mein Team hat damit alles bis auf 2 Einheiten durch, aber ich glaub ich möchte die alle schwimmen in der nächsten Zeit auch wenn es keinen Bonus mehr dafür gibt! Super tolle Idee Jungs und Mädels! :bussi:

Rennente
18.07.2018, 18:11
Heute hab ich mich auch mal wieder an ernsthaftem Training versucht:

Damit es für den Anfang nicht zu schlimm wird hab ich mir das Genießer-Programm ausgesucht. Bisschen das Wasser und die Sonne genießen, einfach mal bisschen locker planschen dachte ich. Genießen halt... So richtig durchgelesen hatte ich mir das Programm nicht. Nur ausgedruckt, überflogen was ich an Spielzeug brauche und auf die Trinkflasche gepappt.

Im Wasser dann locker losgelegt. Aber dann ging es schon los: 4x50 Meter Beine. Ich hasse Beine, sau anstrengend und gleichzeitig sau langsam. Einfach deprimierend. Naja, durchgebissen. Aber dann wurde die Einheit irgendwie immer härter. Nach 50 Meter Delphin hing ich schon ganz übel in den Seilen. Dann 500m richtig hart schwimmen (jedenfalls hab ich "oberes GA2" so gedeutet) und am Ende dann noch 2x 50 Meter Vollgas. das hatte ich mir echt anders vorgestellt! Aber geil war es, als Tempobolzer konnte ich das tatsächlich genießen. :Cheese:

Die Einheit hat mir sehr gut gefallen und wird auf dem Laptop gespeichert bleiben und sicher noch mal zur Anwendung kommen. Für mich war das ein echt cooler Mix aus eigentlich allem: kurz und lang. Bisschen Technik, bisschen ballern, bisschen sauber schwimmen, und auch ein paar längere Strecken. Sehr cool! danke fürs Erstellen und Teilen! :Blumen:

Mein Team hat damit alles bis auf 2 Einheiten durch, aber ich glaub ich möchte die alle schwimmen in der nächsten Zeit auch wenn es keinen Bonus mehr dafür gibt! Super tolle Idee Jungs und Mädels! :bussi:
Ich glaub, ich hab das Programm gestern falsch interpretiert :confused:

TiJoe
18.07.2018, 18:17
Ich glaub, ich hab das Programm gestern falsch interpretiert :confused:

Das dachte ich auch gerade... :confused:

Mirko
18.07.2018, 18:24
Das dachte ich auch gerade... :confused:

Nun gut, dann hab ich das wohl falsch interpretiert :Cheese:

ich war in den letzten 4 Wochen aber auch seeeeeehr wenig schwimmen, daher wäre für mich heute alles hart gewesen :Lachen2:

Rennente
18.07.2018, 18:31
Also ich meinte eher dei 4x50 Beine (bei mir nur 2x50)...
und die 50m Delfin (bei mir 4x50Lagen = je 12,5m Delle)..
500m hart?:confused:
Meinst du die Treppe? Okay, die war G2, aber mit 1 Min. Pausen

Mirko
18.07.2018, 19:30
Also ich meinte eher dei 4x50 Beine (bei mir nur 2x50)...
und die 50m Delfin (bei mir 4x50Lagen = je 12,5m Delle)..
500m hart?:confused:
Meinst du die Treppe? Okay, die war G2, aber mit 1 Min. Pausen

Ach, da könntest du recht haben mit den Lagen. Hab mich schon gewundert was das mit den Pausen bei den Lagen soll, da ich ja nur einmal 200m Lagen gemacht hab. Ja, die Treppe bin ich ziemlich hart geschwommen, weiß nicht ob das so gedacht war.

Das schlimmste hab ich aber ganz vergessen zu erwähnen: Wie kann man denn bitte beim Ausschwimmen Badewanne verlangen??? Ich bin nach 2:48min völlig fertig und abgekämpft von den 50 Meter zurück gekommen. Ich konnte kaum noch die Arme bewegen, irgendwas läuft da falsch bei mir :Lachen2:

triconer
18.07.2018, 20:22
Ach, da könntest du recht haben mit den Lagen. Hab mich schon gewundert was das mit den Pausen bei den Lagen soll, da ich ja nur einmal 200m Lagen gemacht hab. Ja, die Treppe bin ich ziemlich hart geschwommen, weiß nicht ob das so gedacht war.

Das schlimmste hab ich aber ganz vergessen zu erwähnen: Wie kann man denn bitte beim Ausschwimmen Badewanne verlangen??? Ich bin nach 2:48min völlig fertig und abgekämpft von den 50 Meter zurück gekommen. Ich konnte kaum noch die Arme bewegen, irgendwas läuft da falsch bei mir :Lachen2:

Lesen und verstehen - das läuft falsch bei Dir:bussi:
Aber schön, wenn Du auch so fertig warst. Ich fiel auch auf den Namen rein...

triconer
18.07.2018, 20:25
In vielen Punkten hast du recht, sehe ich ja auch so :Blumen:
Und ich fliege bis Salzburg, wo ich eingesammelt werde, von da sind es nur noch 2,5 Stunde
Außerdem war ja noch ein Camp geplant mit "anschwitzen" am Freitag, einem Vortrag und nochmal Training am Sonntag. Um den See kann man auch einen schönen Trail laufen, - hab ich sooo lange nicht mehr gemacht!
Ich werde wohl Samstag spontan entscheiden...

Allein wegen dem See lohnt sich das doch schon. Ich habe mir die Bilder angeschaut und war sofort begeistert. Du kennst die Wettbewerbe: Hallstatt, Chiemsee, Simssee, Hechtsee und neu dieses Jahr: Tegernsee? Fuschl hast Du ja bereits erwähnt. Ich glaub, die sind alle bei dem regionalen Alpencup vertreten.

Rennente
18.07.2018, 20:28
Allein wegen dem See lohnt sich das doch schon. Ich habe mir die Bilder angeschaut und war sofort begeistert. Du kennst die Wettbewerbe: Hallstatt, Chiemsee, Simssee, Hechtsee und neu dieses Jahr: Tegernsee? Fuschl hast Du ja bereits erwähnt. Ich glaub, die sind alle bei dem regionalen Alpencup vertreten.

:liebe053: Die sind Alle noch auf der Todo Liste. Fuschl hab ich 2x gemacht und 1x neue Donau...

triconer
18.07.2018, 20:42
:liebe053: Die sind Alle noch auf der Todo Liste. Fuschl hab ich 2x gemacht und 1x neue Donau...

Simssee und Chiemsee habe ich 2x. Dieses Jahr soll zum zweiten Mal Hallstatt und Fuschl dran kommen. Chiemsee dann zum dritten Mal. Das war letztes Jahr legendär. Kalt und ordentlich Wellen. Was hat sich der Veranstalter zur Absicherung ins Zeug gelegt. Der gleiche Veranstalter macht auch das Simsseerennen und heuer zum ersten Mal Tegernsee.
Ich bin zwar so was von außer der Form, aber freue mich wie ein Schnitzel auf jedes Rennen und so würde es mir mit deinem Lake Bled auch gehen. Scheiß auf die flotten Flitzer. Da sind auch langsamere dabei:Blumen:

Hoppel
18.07.2018, 20:47
gibt es den Bonus eigentlich auch wenn mehrere Schwimmer eines Teams das gleiche Programm schwimmen oder gibt es die 4 km nur einmal pro Einheit :confused:

pXpress
18.07.2018, 20:57
gibt es den Bonus eigentlich auch wenn mehrere Schwimmer eines Teams das gleiche Programm schwimmen oder gibt es die 4 km nur einmal pro Einheit :confused:
nur einmal

FlyLive
18.07.2018, 21:03
nur einmal
Stimmt.

Lass mich raten. Ihr sitzt nebeneinander auf dem Sofa und fragt und antwortet im Forum :Cheese:
Saustark ;)

Rennente
18.07.2018, 21:04
Simssee und Chiemsee habe ich 2x. Dieses Jahr soll zum zweiten Mal Hallstatt und Fuschl dran kommen. Chiemsee dann zum dritten Mal. Das war letztes Jahr legendär. Kalt und ordentlich Wellen. Was hat sich der Veranstalter zur Absicherung ins Zeug gelegt. Der gleiche Veranstalter macht auch das Simsseerennen und heuer zum ersten Mal Tegernsee.
Ich bin zwar so was von außer der Form, aber freue mich wie ein Schnitzel auf jedes Rennen und so würde es mir mit deinem Lake Bled auch gehen. Scheiß auf die flotten Flitzer. Da sind auch langsamere dabei:Blumen:

okay, dann rutscht der Simssee jetut hoch auf meiner Liste. im Chiemsee war ich ja im Januar schon :cool:
Theoretisch würden wir uns am Fuschlesee treffen, ist aber noch nicht ganz geklärt, weil da die Ferien zu Ende gehen...
Im Moment tendieren ich dazu Samstag zu starten, aber das ändert sich stündlich

Hoppel
18.07.2018, 21:04
ok :Cheese:
aber das Ballonfahrer Programm kann ich sicherlich auch im Becken schwimmen - oder :Blumen:

pXpress
18.07.2018, 21:08
Stimmt.

Lass mich raten. Ihr sitzt nebeneinander auf dem Sofa und fragt und antwortet im Forum :Cheese:
Saustark ;)

Falsch, wir sind aktuell ca.130 km getrennt ;) :bussi:

FlyLive
18.07.2018, 21:10
ok :Cheese:
aber das Ballonfahrer Programm kann ich sicherlich auch im Becken schwimmen - oder :Blumen:

Zielschwimmen klappt im See besser.
Ich würde ein Auge zudrücken, wenn Du die Schnauferei dafür sauber ausführst.
Wenn Solo sagt, das geht nicht - dann kann ich nichts für Dich machen.
Wenn sie nix sagt, dann zählt es ;)

FlyLive
18.07.2018, 21:11
Falsch, wir sind aktuell ca.130 km getrennt ;) :bussi:

Nun gut. Dann erklärt sich Euer zunächst seltsames Verhalten :Cheese:

soloagua
18.07.2018, 21:12
Zielschwimmen klappt im See besser.
Ich würde ein Auge zudrücken, wenn Du die Schnauferei dafür sauber ausführst.
Wenn Solo sagt, das geht nicht - dann kann ich nichts für Dich machen.
Wenn sie nix sagt, dann zählt es ;)

Passt scho!

Hoppel
18.07.2018, 21:29
Passt scho!
Super :Blumen:

Nun gut. Dann erklärt sich Euer zunächst seltsames Verhalten :Cheese:

HeHe :Cheese:

FlyLive
19.07.2018, 07:49
Ich freue mich :)

Heute morgen kann ich nochmal zwei Programme aus dem MonatsCode abschwimmen.

Gerade habe ich meinen Zettel für die Trinkflasche gefertigt. Das Übungsmeister und Wellenreiter Programm. Jede Menge Anweisungen und fast hätte ich es nicht auf den Zettel gekritzelt bekommen.

Beim Aufschreiben der Übungen stellt man den schnodolischen Schwimmablauf klar fest.
Es ist kein Programm für Schwimmer - eher für Künstler oder MonatsCode-Knacker. Die Übungen muss man erstmal mit dem Körper in Einklang bringen.
Ich kenn den Schnodo ja schon - ansonsten sähe es bitter aus, mit der Umsetzung.
3mal links, 3mal rechts und 5mal ganze Lage. Kraulbeine in Rückenlage .....

Danach kommt zum Abschluss der Aufgabe das Wellenreiter Programm.
Ich hoffe, bei dem wilden Ding sind nicht zu viele Leute im Bad. Die schnellen und kurzen Abschnitte - dazu noch der Wechsel des Schwimmstils auf einer 25er Bahn.
Hoffentlich zieht mich keiner der Bademeister aus dem Wasser um mich vorm ertrinken zu bewahren. 2200 m gehen aber vorbei. Schaff ich schon.

Ich wünsche allen Flussis viel Vergnügen heute.

soloagua
19.07.2018, 09:37
FlyLuve, die Bademeister haben sicher mit anderen mehr zu tun😉
Ich freu mich schon auf einen richtigen Fluss über Mittag !
Geniesst das schöne Wetter!

FlyLive
19.07.2018, 13:35
Und auch heute ein kleiner Bericht vom Programmschwimmen :)

Eigentlich wollte elme das Übungsmeister-Ding schwimmen. Sie war gestern auch in der Schwimmhalle. Doch leider war das Becken komplett überfüllt mit einer Schwimmgruppe, zahlreichen spielschwimmenden Kindern und eigenzogener Querleine.
Mit einem "Sorry" im Gepäck beichtete Sie den Submarines ihr scheitern.
TiJoe lungerte zu dem Zeitpunkt gerade am See und meisterte das Programm der Ballonies. Da ich gestern eh die zwei nervigen Tempodinger machen wollte, schnappte ich mir heute noch das Übungsmeisterprogramm und das Wellenreiter-Dingens.

Übung macht den Meister: Der Name ist Programm und wenn man durch ist, dann merkt man, das man kaum geschwommen ist - fast nur geübt hat und jetzt alles kann außer ganze Kraullage schwimmen ;)

Im Bein-Teil fiel mir die Leichtigkeit auf, mit der man nach einem Kraulbeine-Rückenlage oder Kraulbeine Bauchlage, die ganz Lage schwimmt. Es fühlt sich angenehm kraftvoll und schnell an - Daumen hoch.

Bei den Einarmübungen muss man darauf achten sich nicht zu verbiegen. Ansonsten gehts ab auf die Nachbarbahn. Das i Tüpfelchen sind aber die 4-4-4 und 3-3-5 Dinger. Hat mir gut gefallen und klappte einigermaßen. dann kamen noch 200m ganze Kraullage. Dafür habe ich dann zum Pulli noch das Fussgelenksband angezogen. Klappte besser als gestern, würde ich sagen. Ging aber ja auch nicht so auf Tempo wie gestern.

Viel geübt, kaum geschwommen. Trotzdem ein schönes Ding - eignet sich wenn man mal überhaupt nix mehr in den Armen hat und sich schonen will.

Wellenreiter :
liest sich hektischer als gedacht. Lässt sich eigentlich gut schwimmen. Die harten 50er am Ende des Programm sind am meisten anstrengend. Alles was davor kommt, ist eigentlich easy, da man das Tempo immer dann raus nimmt, bevor es weh tut.
Die Tempowechsel während den Schwimmen haben mich an Überholmanöver auf den Wettkampfstrecken erinnert. Mal kurz anziehen und lockerer weiter schwimmen.
Mir war das Programm als MischMasch-Training recht. Hart ist anders - locker ist auch anders.

Danke für die schönen Programme !

Bonus !
Die Boni für ein Schwimmprogramm habe ich direkt nach Bekanntgabe vergeben.
Aufmerksame Flussis taten das selbst - Danke.

Die Submarines sind die erste Truppe, die den 3 Tages-Bonus einheimst. Von Di-Do wurden alle Programme geschwommen. Gibt 10 km extra.
Wenn ich das jetzt richtig sehe,dann können das nur die Tempobolzer schaffen !
Dafür müssen heute aber noch zwei Programme geschwommen werden. Es fehlt das Wellenreiter und Ballonfahrer-Programm.

Und die Übungsmeister - hier fehlen allerdings noch 5 Programme, die allesamt heute erledigt werden müssten. Klappt wahrscheinlich nicht. ;)

Den Poldi-Wahnsinn verteilen wir am Freitag und Sonntag Abend :Blumen:

wutzel
19.07.2018, 15:10
Ich hab mich heute am Wellenreiter Programm versucht.

Bedingt durch eine Querleine und diverser Planscher sag ich mal zu 95% erfüllt. Ist das okay für den Bonus? Ist halt Ferienbetrieb.

Zum Ende der Übung wusste ich schon blind wann die Leine zum Tauchgang zwingt. :Lachanfall:
Nur meine Garmin kommt mit der kurzen Unterbrechung nicht klar. Hat 900m nicht vorhandene Bahnen gezählt. :confused:

Ansonsten schönes Programm. :Huhu:

Morgen oder Samstag werde ich mich mal unter die Frühschwimmer mischen. Tempobolzer Programm! In der Hoffnung dass die Querleine noch Pause hat. Da wird dann die ein oder andere Föhnfrisur dran glauben. :Cheese:

FlyLive
19.07.2018, 17:13
95 % sind so gut wie 100%.

Das Tempo ist ja auch verschieden und die Anstrengung empfindet jeder etwas anders. Schau mich an - beim ersten Schweißtropfen beginne ich zu schonen ;)

Mirko
19.07.2018, 17:43
Ich hab heute das Ballonfahrer-Programm erleidgt. Als langjähriger Hardcore Raucher liegt mir das leider überhaupt nicht. Sobald ich auch nur auf 3er Atmung umstelle wird es schon sehr schwierig sowas wie Intensität aufrecht zu erhalten. Sehr schade, denn bei weniger Atmung kann man sich toll auf andere Sachen konzentrieren und wenn man mal auf die andere Seite atmet merkt man gut wie die Atmbewegung die Wasserlage beeinflusst. Wenn man immer gleich atmet verliert man das Gefühl etwas.

Das Programm war also sehr fordernd für mich da ich mich ständig knapp am ersticken gefühlt hab. Ich hab da daher eher zu 70% geschafft umzusetzen aber ich glaube ich hab alles gegeben und darf es trotzdem werten? :liebe053:

Ich hab mir jedenfalls vorgenommem das auch öfter ein wenig ins Training zu integrieren da ich glaube das mir das für das Gefühl im Wasser viel bringt.

FlyLive
19.07.2018, 17:56
Ich hab da daher eher zu 70% geschafft umzusetzen aber ich glaube ich hab alles gegeben und darf es trotzdem werten? :liebe053:

Zählt ! Ich habe Dir und auch Wutzel den Bonus verpasst.

Dein Kommentar in Bemerkungen ist aber noch nicht korrekt.
Mir fehlt das Wellenreiter Programm für euren Extrabonus !

poldi
19.07.2018, 18:56
Oh ha oje,
heute war das Wellenreiterprogramm dran.:Huhu:

Herjemineee tun mir die Arme weh:(

Mirko
19.07.2018, 19:04
Wellenreiter hat der Chef der Tabellen gerade erledigt :cool: . Jetzt aber: Programme komplett abgearbeitet! :cool:

FlyLive
19.07.2018, 19:16
Wellenreiter hat der Chef der Tabellen gerade erledigt :cool: . Jetzt aber: Programme komplett abgearbeitet! :cool:

Schön. Wenn er eingetragen hat, bekommt ihr den Extra Bonus :Blumen:

pXpress
19.07.2018, 19:26
Schön. Wenn er eingetragen hat, bekommt ihr den Extra Bonus :Blumen:

Ich habe eingetragen - habe die große Welle im Hallenbad gemacht, da das Freibad zu voll war. Am Ende noch 300 dran gehangen damit sich der Eintritt lohnt ;).
Auf jeden Fall ein schönes kurzweiliges Programm :D

Hoppel
19.07.2018, 19:33
Ich habe eben die Ballonfahrer erledigt :Cheese: da ich eh eigentlich fast immer 4er Zug schwimme hat mich eher der 2er Zug aus dem Rhythmus gebracht, so schnell kann ich gar nicht ausatmen wie ich wieder Luft holen muss :Lachanfall:
und noch ein paar Meter dran gehängt :cool:

FMMT
19.07.2018, 19:42
Ich habe eben die Ballonfahrer erledigt :Cheese: da ich eh eigentlich fast immer 4er Zug schwimme hat mich eher der 2er Zug aus dem Rhythmus gebracht, so schnell kann ich gar nicht ausatmen wie ich wieder Luft holen muss :Lachanfall:
und noch ein paar Meter dran gehängt :cool:

Sehr schön:Blumen:
Ich kenne auch fast nur 4er Zug:Lachen2:

Hoppel
19.07.2018, 19:59
4er Zug und Wohlfühltempo :bussi: :cool:

triconer
19.07.2018, 20:07
Gerade Tempo gebolzt. Was ein herrliches Programm. Sehr hart - das mag ich aber so. Vorher erst in die Hose scheißen und danach gefühlt die Statur von Arnie haben :Cheese:

Das war sicherlich nicht das einzige Mal, dass ich dieses Programm geschwommen bin.

FlyLive
19.07.2018, 20:18
Das gibt eine kilometerreiche Woche - auch ohne die Belohnungen (Boni), sind wir auf dem Weg zum kleinen Sommerrekord.:liebe053:

Glückwunsch an die Tempobolzer die den sommerlichen Monatscode mit Teamspirit erledigt haben.

Die Woche ist aber noch nicht vorüber und die meisten Truppen haben noch einige Tage Zeit zum Boni sammeln :Blumen: .

Im übrigen ist zu sagen, das ich die Boni aus Kanal und Meereswertung nehme. Alles andere wäre ungerecht.

Bonus für Triconer, Hoppel, pxpress und Teambonus Tempobolzer sind vergeben. :Huhu:

triconer
19.07.2018, 20:21
Lieber FlyLive,
was habe ich wieder nicht verstanden? Wieso bekomme ich Bonus? Uns fehlen doch noch 2 Programme.

FlyLive
19.07.2018, 20:27
Lieber FlyLive,
was habe ich wieder nicht verstanden? Wieso bekomme ich Bonus? Uns fehlen doch noch 2 Programme.

Du bekommst für jedes Programm 4 km bis Sonntag.
Den 10 km Bonus bekommen Truppen die in drei aufeinander folgenden Tagen alle Programme schwimmen.
Fleiß gibt demnach 24 km Bonus.
Fleiß im Team gibt 34 km Bonus. Dazu braucht es Absprache oder übermotivierte Alleingänge :Lachen2:

triconer
19.07.2018, 21:05
Du bekommst für jedes Programm 4 km bis Sonntag.
Den 10 km Bonus bekommen Truppen die in drei aufeinander folgenden Tagen alle Programme schwimmen.
Fleiß gibt demnach 24 km Bonus.
Fleiß im Team gibt 34 km Bonus. Dazu braucht es Absprache oder übermotivierte Alleingänge :Lachen2:

Ich bin ja ein Käpsele... Am Sonntag ist ja schon Schicht im Schacht... Ohje, da schaffen wir leider nix mehr. Bei den Montascodes besteht unser Team ja quasi aus einem Tandem :Lachen2:

FlyLive
19.07.2018, 21:13
Ich bin ja ein Käpsele... Am Sonntag ist ja schon Schicht im Schacht... Ohje, da schaffen wir leider nix mehr. Bei den Montascodes besteht unser Team ja quasi aus einem Tandem :Lachen2:
Ihr schafft es nicht mehr, weil heute schon Tag 4 ist und ihr an Tag 1 begonnen habt. Aber ihr könnt noch 8 km holen, wenn die letzten zwei Programme erledigt werden.

Das Tandem bekam wenigstens Kilometer von nogood.
Es ist unerheblich, aber Kido hatte seinen Tausch angeboten. Poldi war für Neymar-Preiskategorie auf dem Markt. Ich hätte den Deal gemacht :Lachen2:

Ein Poldi ist Gold wert. Von ihm bekommen wir alle nochmal einen wahnsinnigen Schub :Blumen:

Mirko
19.07.2018, 21:21
Was ist denn mit Kido los? Von dem hört man gar nix mehr. Eigentluch wollt ich schon längst mal bei ihm gewesen sein zur Schwimmanalyse.
Schwimmt der im Moment nicht oder hat er nur keine Lust aufs Eintragen?

Kiiiiiidooooooo? Wo steckst du?

FlyLive
19.07.2018, 21:25
Eintragen über die App ist doch 0,1 Aufwand. Das wäre kein Grund.

Ich erinnere mich an eine Verletzung.....vor vielen Wochen. Ob das noch aktuell ist ....:confused: keine Ahnung.

triconer
19.07.2018, 21:32
Ihr schafft es nicht mehr, weil heute schon Tag 4 ist und ihr an Tag 1 begonnen habt. Aber ihr könnt noch 8 km holen, wenn die letzten zwei Programme erledigt werden.

Das Tandem bekam wenigstens Kilometer von nogood.
Es ist unerheblich, aber Kido hatte seinen Tausch angeboten. Poldi war für Neymar-Preiskategorie auf dem Markt. Ich hätte den Deal gemacht :Lachen2:

Ein Poldi ist Gold wert. Von ihm bekommen wir alle nochmal einen wahnsinnigen Schub :Blumen:

Ich schrieb: "Bei den Monatscodes waren wir ein Tandem". War auch so von vorneherein kommuniziert, dass da kein Interesse besteht.
Weiterhin meinte ich mit der Aussage: "Ohje, da schaffen wir nix mehr." Wir schaffen nix mehr. :Lachanfall: Also es wird kein Programm mehr von uns geschwommen. Somit auch kein 8km Boni mehr geholt.

FlyLive
19.07.2018, 21:39
Für mich passt das :Cheese:

triconer
19.07.2018, 21:49
Für mich passt das :Cheese:

:Diskussion: :bussi:
Es sei dir gegönnt...

Su Bee
20.07.2018, 05:42
...//...Es ist unerheblich, aber Kido hatte seinen Tausch angeboten. Poldi war für Neymar-Preiskategorie auf dem Markt. Ich hätte den Deal gemacht :Lachen2:

Das war keine Entscheidung gegen Poldi (lieber Poldi, glaube bitte nicht, dass das an dir lag :Blumen: :Blumen: :Blumen: ) sondern eher eine im Team nicht besprochene Nicht-Entscheidung.

Rennente
20.07.2018, 05:59
also wir würden Poldi jederzeit nehmen, denke ich...@ Wellenreiter
unser Lebemann gibt ja schon länger keine Lebenszeichen 😓

moorii
20.07.2018, 07:16
also wir würden Poldi jederzeit nehmen, denke ich...@ Wellenreiter
unser Lebemann gibt ja schon länger keine Lebenszeichen 😓

:Blumen:

FlyLive
20.07.2018, 07:22
Kurz vorm Ziel gibt es nun keine Veränderungen mehr in den Teams.
Poldi bleibt nun für alle da :Blumen:

Die allermeisten Teams mussten mit Ausfällen, vorübergehend oder als Totalausfall, zurechtkommen.

poldi
20.07.2018, 08:26
Kurz vorm Ziel gibt es nun keine Veränderungen mehr in den Teams.
Poldi bleibt nun für alle da :Blumen:

Die allermeisten Teams mussten mit Ausfällen, vorübergehend oder als Totalausfall, zurechtkommen.

bin auch sehr dafür :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Huhu:

Jimmi
20.07.2018, 09:39
Ich war auch programmmäßiger Totalausfall. Berge von
Arbeit auf Arbeit und dazu bin ich Orgachef des 18. Immelborner Kiesseeschwimmens am morgigen Samstag (500/1000/2000m) und dort am Wettkampftag für das Protokoll zuständig.

Gibt das einen Sonderbonus?

FlyLive
20.07.2018, 10:20
Ich war auch programmmäßiger Totalausfall. Berge von
Arbeit auf Arbeit und dazu bin ich Orgachef des 18. Immelborner Kiesseeschwimmens am morgigen Samstag (500/1000/2000m) und dort am Wettkampftag für das Protokoll zuständig.

Gibt das einen Sonderbonus?

Bei Dir würde ich nun nicht von Ausfall sprechen :) .

Einsatzschwankungen gab es ja wirklich reichlich.

Ein Sonderbonus :Gruebeln: ..... Nee, tut mir leid !

Aber ich bin sicher, Du bekommst für deinen Einsatz jede Menge Applaus von den Teilnehmern !
Der Veranstaltung und euch als Orga wünsche ich gutes Gelingen :Huhu:

bellamartha
20.07.2018, 10:30
Guten Morgen!

Ich bin aus dem Urlaub zurück. Kann mir jemand mal sagen, welche Programme für mich heute zur Wahl stehen, um Bonuspunkte zu erhalten? Ich habe das hier im Urlaub nicht mitverfolgt, habe aber verstanden, dass Programme nicht doppelt geschwommen werden können.
Habe ich es also richtig verstanden, dass ich noch unser eigenes Programm (oder zählt das nicht), das Übungsmeister- oder das Wellenreiter-Programm schwimmen könnte?

Es wäre super, wenn jemand, der die Antwort weiß, sofort antworten kann, weil ich jetzt gleich los will.

Und außerdem: Ich hatte mir vor dem Urlaub noch einen neuen Bikini gekauft, den ich habe im Urlaub nicht trug (und eh nicht geschwommen bin dort), außerdem habe ich noch in Roth zwei neue Badeanzüge gekauft und einen vorher bei einem Wettkampf zu Hause.
Die ganzen Bonuskilometer dafür will ich natürlich noch einsammeln. Kann ich das mit dem Programm heute kombinieren, also Bonus für das Programm plus Bonus für die neue Bademode?

Und schließlich und endlich kündige ich hiermit noch meinen Wettkampf am Sonntag an, weil das die Regeln ja erfordern: Ich starte beim Volkstriathlon in Münster.

Viele Grüße, vielen Dank für eine Antwort!
J.

bellamartha
20.07.2018, 10:56
Schade, es liest keiner.
Ich gehe jetzt los und schwimme einfach mal das Wellenreiter Program, in der Hoffnung, dafür Bonus zu kriegen. Einen neuen Zweiteiler trage ich bereits.:Cheese:

Gruß
J.

FlyLive
20.07.2018, 11:10
Schade, es liest keiner.
Ich gehe jetzt los und schwimme einfach mal das Wellenreiter Program, in der Hoffnung, dafür Bonus zu kriegen. Einen neuen Zweiteiler trage ich bereits.:Cheese:

Gruß
J.

Das Wellenreiter und Übungsmeister Programm sind bei euch noch offen. Das Genießer-Programm bringt keinen Bonus.

Schade das dein Urlaub vorüber ist - aber natürlich freuen wir uns, das Du wieder gesund und munter zurück bist :Blumen:

FlyLive
20.07.2018, 11:22
Und außerdem: Ich hatte mir vor dem Urlaub noch einen neuen Bikini gekauft, den ich habe im Urlaub nicht trug (und eh nicht geschwommen bin dort), außerdem habe ich noch in Roth zwei neue Badeanzüge gekauft und einen vorher bei einem Wettkampf zu Hause.
Die ganzen Bonuskilometer dafür will ich natürlich noch einsammeln. Kann ich das mit dem Programm heute kombinieren, also Bonus für das Programm plus Bonus für die neue Bademode?

Und schließlich und endlich kündige ich hiermit noch meinen Wettkampf am Sonntag an, weil das die Regeln ja erfordern: Ich starte beim Volkstriathlon in Münster.

Viele Grüße, vielen Dank für eine Antwort!
J.

Meine Güte -mir scheint, du schießt die Genießer noch in dieser Woche ins Ziel :Lachanfall:

Du kannst natürlich für alle deine neuen Badekleider Bonus kassieren. Du bekommst deinen Bonus immer dann, wenn das Teil mit Dir, zur Premiere, im Wasser war.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Erfolg und Freude am Münster Triathlon - und nein,, Du musst einen Triathlon nicht ankündigen - Du musst nur mitteilen das Du eine eingetragene Distanz bei einem Triathlon (oder Schwimmwettkampf) geschwommen bist. Sonst könnten wir keinen Bonus vergeben, da wir ja sonst nichts davon wissen.
Ein klitzekleiner Bericht, wie es dir in Münster ergangen ist, wäre schön ......aber nicht für das Flussschwimmen, sondern um die Neugierde der Anwesenden zu befriedigen. :Blumen:

Apropos Triathlon - auch beim mir geht es nun weiter. Ich starte am Sonntag bei der Oly in Mühlacker (Home of Su Bee) und bin schon aufgeregt, wegen der Hektik vom Startschuss weg. :Hexe:

Su Bee
20.07.2018, 12:07
...//...
Apropos Triathlon - auch beim mir geht es nun weiter. Ich starte am Sonntag bei der Oly in Mühlacker (Home of Su Bee) und bin schon aufgeregt, wegen der Hektik vom Startschuss weg. :Hexe:

Wenn du über die Dürrmenzer Brücke über die Enz fährst, am Wulle-See vorbei und hoch nach Pinache und dann wieder zurück - mit Blick zur Löffelstelz und zum Sender hoch - bist du "in meinem alten Revier".

Fühle dich persönlich beflügelt und mit positiver Energie versorgt!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

FlyLive
20.07.2018, 12:13
Wenn du über die Dürrmenzer Brücke über die Enz fährst, am Wulle-See vorbei und hoch nach Pinache und dann wieder zurück - mit Blick zur Löffelstelz und zum Sender hoch - bist du "in meinem alten Revier".

Fühle dich persönlich beflügelt und mit positiver Energie versorgt!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Danke - kann etwas Energie wahrscheinlich gut gebrauchen :Blumen:

Morgen werde ich mir, wegen des blöden Zeitplans am Sonntag, schon die Startunterlagen holen.

Anschließend will ich dann eine Runde auf der Radstrecke drehen, um zu sehen wie anspruchsvoll der Anstieg nach Pinache ist.

Su Bee
20.07.2018, 12:21
Immerhin ist ein Teil davon im Wald - wenn auch nicht alles...
Und ich glaub die Lauf-Teilstrecke zum "Sämann" hoch ist auch nicht ohne - aber da kann mich die Erinnerung täuschen.
Ich würde es mir aber mal anschauen, wenn du eh vor Ort bist

wutzel
20.07.2018, 14:39
Nach dem Wellenreiten gestern heute Vormittag das Tempobolzer Programm.

Zu dritt auf der Sportbahn. Das passte heute. Leider wurde während der zweiten Runde die Querleine wieder gespannt. :(
Hat mir auf jeder Bahn etwa fünf Sekunden gekostet. Halt jedesmal rechtzeitig anpeilen, Tauchgang einleiten und wieder Tempo aufnehmen.

Jetzt können meine Arme nicht mehr. :Cheese:

@ Judith: Mal sehen ob ich es rechtzeitig zum anfeuern schaffe. Sonntag hab ich eine Radtour eingeplant. Da bietet sich Münster als Zwischenstopp an.

FlyLive
20.07.2018, 14:52
Historisches steht bevor !

Zur Lage im Fluss

Fluss-Süchtlinge werden die Meldung nicht mögen :Lachen2: .

Wir sind bald am Ende der Reise und ich prophezeie einen Zieleinlauf der Genießer noch vor dem Startschuss zum OstseeMan 2018 am 5.August.

Bellamartha sprang heute nach ihrem Urlaub ins Wasser. Bekleidet mit neuem Outfit und bewaffnet mit dem Plan der Wellenreiter.

Ich habe schon einige Tage darauf gelauert, bis die notwendigen 16,5 Wochen-km für den restlichen Kanalbonus erreicht werden. Die MonatsCode Boni wurden ja nicht mitgerechnet.

Nun isses soweit ! Die Genießer bekamen gerade den Restbonus für den Kanal und schossen dadurch direkt in die Ostsee. Aber nicht nur bis ins Kieler Wasser - sie schwimmen unmittelbar vorm Ostseebad in Damp.

Klick hier (http://tsfs.trivegta.de/karte.html)

Das bedeutet, das lediglich 30,4 echte Kilometer ausreichen um das Zieltor in Glücksburg zu erreichen. Den Rest macht die Ostseeströmung :liebe053: .

Doch sportlich wie wir sind, werden wir weiter schwimmen bis auch die Nummer 2 und 3 , sowie alle Flussis im Ziel sind.
Das wird schneller gehen als man denken würde.

Modus:

Die Genießer spenden nach dem Zieleinlauf jeden geschwommenen Meter dem Poldi und den LuftiKids ! Diese verwenden ihre Kilometer wie immer, um dem letztplatzierten Team zu helfen.
Holt das letzte Team nun den Vorletzten ein, wird dieses Team aufgesaugt und das letzte Team vergrößert sich um dieses Team.
Nun hätten wir nur noch sechs Truppen im Wasser. Die Genießer (als Sieger) schieben weiter - im letztplatzierten Trupp schwimmen nun 8 Flussis und die werden bald das vor ihnen liegende Team geschnappt und vereinnahmt haben. Dann sind es 12 Flussis + Warme Brise und Genießer !
Nun wäre noch 3 Teams im Kampf um Platz 2 und 3 und 4 ;) . Schnappen sich die (ich sag jetzt mal )BallonÜbungsReiter auch den Viertplatzierten, macht die Riesenwelle einen Stopp und schiebt virtuell das zweitplatzierte und drittplatzierte gleichermaßen ins Ziel um die Ränge nach den Genießern zu ermitteln. Veränderungen können dann nach wie vor, nur von den Teams selbst geleistet werden.

Am Ende des Flussschwimmens steht dann der Zieleinlauf aller Flussis an der Strandpromenade. :liebe053:

Keine Frage ? !
Dann habe ich es wohl super erklären können ;)

Ich werde auf alle Fälle jeden Abend gut zu tun haben :Cheese:

Viele Grüße

soloagua
20.07.2018, 15:25
Geniesserprogramm auch erledigt. 😀

FlyLive
21.07.2018, 11:06
Die Champagner Flaschen solltet ihr schon mal einkaufen :liebe053:

Ein Post von gestern zur Erinnerung (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1393077&postcount=3326)

Im Laufe des gestrigen Tages hat sich aufgrund der Boni, nochmal einiges nach vorne bewegt.
Karte (http://tsfs.trivegta.de/karte.html)
Läppische 45 Kilometer (davon rund 22 echte Kilometer) verbleiben zum Zieltor für die Genießer !
Aus dem Kanal in die Meeresströmung der Ostsee - gab es gestern Abend nochmal 5,5 km Bonus - dazu für alle Truppen den Poldi-Wahnsinn aus dem MonatsCode ( 9 km ).
Nun haben sie das wunderschöne Dorf Maasholm passiert.
https://www.ostseefjordschlei.de/fileadmin/Mediendatenbank/Bilder/impressionsbuehnen-geltinger-bucht/maasholm/sankt-petri-kirche-in-maasholm.jpg

Die Wellenreiter, Ballonfahrer und Übungsmeister zischen aktuell mit rasanter Geschwindigkeit durch den Kanal zur Weser.
Mit der nächsten Schwimmeinheit haben die Ballonfahrer die Weser geschafft - es sind nur ein paar Wasserspritzer (1.1 km) bis dahin.
Das die Weser ein zähes Stück Schwimmarbeit kostet, können die Tempobolzer, Submarines und Swimsmooth schon bestätigen. Hier geht es kaum vorwärts.

Die Swimsmooth sehen wenigstens schon die Nordsee, wenn sie den Blick nach vorne richten. Noch 10 km und Bremerhaven ist erreicht.
Die Submarines und die Tempobolzer schwimmen vor und hinter Bremen.

Überblick für die restlichen zwei Tage des MonatsCode.

Die Aufgabe komplett abgeschwommen haben die:
-Submarines
-Tempobolzer
-Wellenreiter

Die Genießer können weiterhin Bonus bekommen für das verbleibende Übungsmeister-Programm.
Die SwimSmooth haben am Wochenende noch die Möglichkeit, 8 weitere Bonus-Km zu bekommen. Es fehlt ihnen das SwimSmooth und Ballonfahrer-Programm.
Die Ballonfahrer können sich noch 4 km holen mit dem ausstehenden Swimsmooth-Programm.
Die Übungsmeister waren noch sehr zurückhaltend und können demnach noch ganze 20 Bonus-Kilometer sammeln. Dazu müssten sie "nur" 5 Programme runterschwimmen. Das Submarines-Programm haben sie bereits erledigt.
Aber auch 1-2 Programme bringen noch einen schönen Bonus.

Geht der Poldi-Wahnsinn weiter ?
Poldi könnte noch das Programm der Genießer, Submarines und Wellenreiter schwimmen, wenn er wahnsinnig bleibt ;) :Blumen:

Allen ein schönes Wochenende, insbesondere für Judith

poldi
21.07.2018, 11:15
Nene, das Puver ist verschossen ;)

Rennente
21.07.2018, 12:16
Sorry, hab gestern verpennt meine 1000m Freiwasser-Training einzutragen :(
Gleich geht's in den See, ich hab auf 1250m runter gemeldet. Einfach, weil es mir für ohne Neo zu kalt war. Da wäre ich in 2 Stunden ausgekühlt. Also gleich ganz entspannt. Auch wenn es gerade mal wieder regnet :-(

Rennente
21.07.2018, 16:04
Alles richtig gemacht!
Die Strecke war deutlich zu lang, - ca. 1400m. Damit war dann die Lange such deulich mehr. Temperatur wie erwartet, für die kurze Strecke super, bei 6 oder mehr wäre ich ausgekühlt. Dann stellte sich 30 Minuten vor dem Start heraus, dass ich meinen Schwimmanzug in Hotel liegen gelassen hatte. Zum Glück gab es vor sehr hübschen Ersatz 🤩 zu kaufen.
Mit 27:30 für 1250m wäre ich sehr unglücklich. also glaube ich mal meimem Garmin und meinen Mitschwimmern!
Der See ist in jedem Fall ein Traum!

wutzel
21.07.2018, 16:39
Glückwunsch :Blumen:

Das mit dem Badeanzug war doch Masche.
So sind die Frauen. :Cheese:

Wie war denn die Wassertemperatur?
Konntest du frei schwimmen?

triconer
21.07.2018, 16:44
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!!!:Blumen:
Den Badeanzug hast Du doch nur wegen dem Bonus gekauft...
Wie war denn das Hauptrennen besetzt? Nur die befürchteten "Profis" oder auch Schwimmer wie unsereins?

Rennente
21.07.2018, 17:45
�� also gut, den Badeanzug hab ich gekauft, bevor ich bemerkt habe, dass meiner im Hotel liegt :cool:
Laut Veranstalter 22° WT
In Anbetracht der Tatsache, dass es vermulich rund 5,5km waren und nur 4oder 5 Teilnehmer knapp über 2 Stunden geblieben sind, war ich froh, verzichtet zu haben. Wandi hat immerhin auch sehr deutlich über 1 Stunde gebraucht..

Su Bee
21.07.2018, 19:06
Herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen: :liebe053:
Und nicht nur zum Badeanzug :Lachen2:

FlyLive
22.07.2018, 19:34
Ich bin ein Finisher :)

Heute war die Olympische Distanz beim Mühlacker Triathlon für mich dran.
Ich kannte den Wettkampf nicht und die Gegend hinter Mühlacker so gut wie gar nicht.
Aus meiner Heimat kommend liegt die Wettkampfstrecke hinter Mühlacker !

Gestern holte ich schon mal die Startunterlagen ab und fuhr 1 Runde a 10 km auf der Radstrecke. Eine kurze Beschreibung - 1,5km flach - 3km und ca. 170 Höhenmeter den Berg hoch bei schätzungsweise 6-7 % Steigung - dann 500m leicht abwärts - Wendepunkt und zurück. Das ganze 4 mal.
Nun wusste ich also, das ich im Wettkampf an die 650 Höhenmeter zu bewältigen habe - Danke, da hätte ich auch zum RömerMan gehen können ;) .

Wettkampf um 13:15 Uhr.

Schwimmen in der Enz. Zunächst 750 gegen die leichte Strömung, dann zurück mit Strömung. Laut E-Liste sind 119 Sportler im Ziel.
Nach dem Schwimmen bin ich 14ter mit einer 27.03 - ich bin verwundert. Garmin sagt 1670m....aber komplettes Zickzack - unbrauchbar !

Nach dem ersten Wechsel, der sehr gut klappt, bin ich 12ter.

Dann geht es los mit meinem Päckchen, das ich zu tragen habe, wenn den Berg erstmal hochgeht. :(
Egal, ich kurbel mich hoch und baller wie ein Geistesgestörter wieder runter (nichts gegen Geistesgestörte :Blumen: ....sagt mal halt so - und ich bin ja einer von den Gg ) - es hilft alles nichts 40er Platz nach dem Radfahren. 1:30.07 habe ich für die Disziplin gebraucht. Garmin sagt 1:29.00 hätte ich gestoppt - Highspeed 67,4km/h und 694 Höhenmeter waren es heute. Meine Güte.

Nach dem zweiten Wechsel bin ich 38er, weil ich das ganz gut mache.

Laufen nach bergigen Radstrecken kann ich nicht - werde ich nie können. 49:57 sagt die Liste, mein Garmin behauptet ähnliches - allerdings für 9,12 km :Lachen2: .
Die Laufstrecke hat sehr viele Ecken und eine Unterführung. Möglicherweise gehen da einige Meter auf jeder Runde flöten.
Die Beine waren schwer - kein Streckenabschnitt der länger als 250m geradeaus ging - hat mir wenig gefallen.

Nach 2:49.32 bin ich im Ziel und verende im Mittelmaß. 8ter von 15 in der AK.
46 von 99 bei den Männern (ich schwör, manche waren noch gar keine !)

Es hat Spaß gemacht, sich mal wieder zu schinden. Kurzdistanz ist echt für harte Sportler. Ich fühle mich im gemäßigten Tempo auf den langen Sachen wohler.

Mühlacker Triathlon:

Das Schwimmen hatte was - in der Enz - die Brücke voll mit anfeuernden Leuten - einfach zu schwimmen. Gibt einen Pluspunkt.

Die Radstrecke mit 4 x Berg hoch, Berg runter auf einer eigentlich zu engen Straße, ist weniger schön. Eine oder zwei Runden wären nett, aber 4 sind zu viele.
Fast 700 Höhenmeter auf 40km finde ich auch too much, in einer Gegend die eher hügelig und wellig ist.
Den Minuspunkt verbessert die ganz gute Stimmung und der gute Fahrbahnbelag. Trotzdem bleibt es eher ein Minus.

Die Laufstrecke ist zwar abwechslungsreich, aber viel zu kantig. Auf viereinhalb Runden geht es ständig rechts oder links weg. Keine Gerade hat mehr als 250m - das ist nicht gut zu laufen.
Auch hier bin ich eher im Minus.

Nächstes Jahr woanders - trotzdem war der Tag positiv. Ich bin kaputt....bis denn :Huhu:

Hoppel
22.07.2018, 20:09
Glückwunsch zum Finish :Blumen: die HM sind wirklich happig :Cheese:
Ich finde Kurz und Sprint hat auch was, ist zumindest schnell vorbei :cool:

Ulmerandy
23.07.2018, 08:00
@FlyLive

Glückwunsch zum Finish - die Beschreibung hört sich fast an wie beim Unterallgäu-Triathlon. Auch dort geht es auf der Laufstrecke selten lange gerade aus. :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

mon_cheri
23.07.2018, 08:51
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!:Blumen:

soloagua
23.07.2018, 08:57
Ganz schön viele Höhenmeter.... puh. Gratulation zum Finish und danke für Deinen Bericht!

FlyLive
23.07.2018, 10:27
Danke euch für die Glückwünschen - auch an alle am Whattsapp-Apparat :Blumen:

Noch ganz kurz zu meiner Leistung in Mühlacker. Es ist eigentlich genau die Leistung, die ich kann, wenn es viele Höhenmeter gibt. Ähnlicher Strecken mit Höhenmeter wie in Heidelberg oder Ladenburg spucken ähnliche Ergebnisse aus.
In 3 Wochen bin ich beim Summertime Triathlon - komplett flache Drückerstrecke. Dann wird es für mich normalerweise besser ausgehen. Bauch auf das Oberrohr legen und ab durch die Prärie :Lachen2: .

@Rennente
bei all dem Trubel am Wochenende, will ich Dir noch zu deinem Schwimmwettkampf gratulieren :Blumen:

.................................................. .................................................. ............

Am Freitag schrieb ich das hier !

Hat jemand noch den MonatsCode genutzt um an Bonus-Km zu kommen ?

[

Überblick für die restlichen zwei Tage des MonatsCode.

Die Aufgabe komplett abgeschwommen haben die:
-Submarines
-Tempobolzer
-Wellenreiter

Die Genießer können weiterhin Bonus bekommen für das verbleibende Übungsmeister-Programm.
Die SwimSmooth haben am Wochenende noch die Möglichkeit, 8 weitere Bonus-Km zu bekommen. Es fehlt ihnen das SwimSmooth und Ballonfahrer-Programm.
Die Ballonfahrer können sich noch 4 km holen mit dem ausstehenden Swimsmooth-Programm.
Die Übungsmeister waren noch sehr zurückhaltend und können demnach noch ganze 20 Bonus-Kilometer sammeln. Dazu müssten sie "nur" 5 Programme runterschwimmen. Das Submarines-Programm haben sie bereits erledigt.
Aber auch 1-2 Programme bringen noch einen schönen Bonus.

Geht der Poldi-Wahnsinn weiter ?
Poldi könnte noch das Programm der Genießer, Submarines und Wellenreiter schwimmen, wenn er wahnsinnig bleibt .

Die Ballonfahrer haben soeben ihren restlichen KanalBonus erhalten und schwimmen nun wieder verlangsamt in der Weser.

Die Genießer haben noch 40,,4 km vor sich und sind dann im Ziel !

Su Bee
23.07.2018, 13:44
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Finish! :Huhu:
War denn überhaupt ausreichend Wasser in der Enz?
Hier sind alle Flüsse auf Minimal-Pegel, aber ich glaub im Süden hatte es ein paar Unwetter, die an uns vorbei gezogen sind.

Mirko
23.07.2018, 13:57
Hab ich da was von Drückerstrecke und flylive am Start gehört? Kostet zwar läppische 110€ wenn ich kurz vorher nachmelde aber nun hoffe ich doch sehr das die Hüfte bald wieder Ruhe gibt. Das DNF vom Römerman wurmt doch etwas und so ne flache OD mit oder gegen flylive wäre doch echt ein Spass! :Cheese:

FlyLive
23.07.2018, 14:30
Hab ich da was von Drückerstrecke und flylive am Start gehört? Kostet zwar läppische 110€ wenn ich kurz vorher nachmelde aber nun hoffe ich doch sehr das die Hüfte bald wieder Ruhe gibt. Das DNF vom Römerman wurmt doch etwas und so ne flache OD mit oder gegen flylive wäre doch echt ein Spass! :Cheese:

Komm Du nur :Huhu:

Es würde mich sehr freuen ! Nicht das ich mir gegen Dich eine Chance einräume - aber Dich im Ziel zu haben, würde mir gefallen !

Ich schreibs mal klein, weil es mich gestern zum nachdenken brachte :

Nun hast Du doch für Almere bzw. Regensburg eine Batzen Geld bezahlt, mit deiner Ummeldung von LD auf MD. Ein Vereinskollege fiel mir ein : Er hatte Roth gemeldet und konnte dann aufgrund von Verletzung auch nicht laufen. Für ihn war also vorher klar, das er teilnimmt und nach dem Radfahren seine Startnummer abgibt ...also geplantes DNF. So hat er es dann gemacht. Es kam eine Sub60 beim schwimmen raus und eine Radzeit um die 5:45 oder so.
Aufgrund der Tatsache, das Du vielleicht nicht mal einen Halbmarathon laufen kannst (Hüfte) in Almere - wäre das nicht besser gewesen als umzumelden ?
So hättest Du schon mal 3.8 und die fordernden 180 auf dem Rad kennen lernen können. Deiner Erfahrung hätte das bestimmt auch gut getan.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Finish! :Huhu:
War denn überhaupt ausreichend Wasser in der Enz?
Hier sind alle Flüsse auf Minimal-Pegel, aber ich glaub im Süden hatte es ein paar Unwetter, die an uns vorbei gezogen sind.

Das schwimmen in der Enz war wirklich gut. Die 50 sogenannten Top-Starter durften mit goldener Kappe aus dem Wasser starten (Massenstart).
Dann wurde eine Minute gewartet und der Rest mit blauer Kappe, ging über die Zeitmessmatte und eine Plattform am Ufer in die Enz. Etwas unfair, weil alle Blaukappen zunächst ins Wasser steigen mussten und Kopfsprünge nicht erlaubt waren (wegen ungewisser Tiefe). Dazu kamen 15-20 Meter um die Boje schwimmen, auf gegenüberliegender Flussseite. Die Zeit lief aber, als die Blaukappen noch nicht mal auf der Plattform standen.

Ein Ärgernis waren 2 kräftige Motorradfahrer, die entgegen der Radstrecke langsam mit den Sportlern den Berg hoch fuhren. Ihnen kamen mit rasanter Geschwindigkeit die Radler entgegen. Als mich später beim laufen in der Straßenunterführung derselbe Motorradfahrer überholte und dann entlang der Laufstrecke zum Wendepunkt in der Einkaufsstraße fuhr - den führenden Mann hinter sich hatte, wusste ich,, das der Typ dazu gehört und das Führungsfahrzeug fuhr.
Da rollt ein echt breiter Typ mit schwerer Maschine als Führungsfahrzeug durch die engen Wege und Straßen :confused: ....schon der Hammer !

wutzel
23.07.2018, 15:26
Ich bin ein Finisher :)

Heute war die Olympische Distanz beim Mühlacker Triathlon für mich dran.

Glückwunsch zum Finish. :Blumen:

Klasse Bericht.

Ich bin immer etwas neidisch auf deine (und auch Mirkos) Schwimmleistungen. Bei mir ist's ja eher umgekehrt. Die Radsuche in T1 ist immer sehr übersichtlich. :Lachanfall: Ich rolle dann das Feld von hinten auf. Reicht meist aber auch nur bis ins Mittelfeld.

Rennente
23.07.2018, 16:11
:Huhu:
Noch nicht ganz angekommen, aber schon mal herzlichen Glückwunsch an FlyLive, ich bewundere Jeden, der hügelige Strecke meistert :Blumen:
Über die Zeiten würde ich mich vermutlich auch auf flacher Strecke noch freuen, also Badekappe ab...
Ich hab in meinem letzten Post noch ein Bildchen für euch dazugeklebt :-)

Die Ergebnisse sind jetzt veröffentlicht mit dem Titel 5km/1,5km, in der Datei steht wieder 5/1,25km , also alles etwas verwirrend...
Ich nehme für mich meine 1,4km - ähnliches hatten auch Andere auf der Uhr und bin zufrieden. Die Siegerzeiten lagen bei 18 Min. (m und w) und ich bin genau im Mittelfeld, 13. von 26 Frauen.
Und ich bin noch immer froh, mir nicht die lange Strecke angetan zu haben ;)

FMMT
23.07.2018, 16:21
Etwas verspätet auch noch meine Glückwunsche an Rennente und FlyLive:Blumen: , aber auch vielen Dank an alle Beteiligten. Noch nie machte mir Schwimmen so viel Spaß wie dieses Jahr.
Und noch etwas, was ich von FlyLive lernte, weiter vorne zu kraulen, macht deutlich mehr Laune:cool: .
Mehr Platz, weniger Tritte und Hiebe, weniger Querschwimmen, bessere Orientierung. Ich glaube, ich sollte beim Schwimmtraining dranbleiben, auch wenn die Triasaison jetzt vorbei ist:Lachen2: .

FlyLive
23.07.2018, 18:02
Noch nie machte mir Schwimmen so viel Spaß wie dieses Jahr.
Und noch etwas, was ich von FlyLive lernte, weiter vorne zu kraulen, macht deutlich mehr Laune:cool: .
Mehr Platz, weniger Tritte und Hiebe, weniger Querschwimmen, bessere Orientierung. Ich glaube, ich sollte beim Schwimmtraining dranbleiben, auch wenn die Triasaison jetzt vorbei ist:Lachen2: .

"Gut" und "schön" schwimmen zu können, ist doch eine sehr schöne Sache - auch ohne Wettkampf !
Schnodo werden sich die Fußnägel rollen - Aber eine Schwimm-Olympionikin (https://de.wikipedia.org/wiki/Ursel_Brunner) sprach mich schon auf meinen (Wortlaut) schönen Stil beim Kraulschwimmen an und motivierte mich für die Masters-Mannschaft der SV Nikar Heidelberg. Das schönste daran - ich schwamm erst 2-3 Jahre :) . Ich hatte natürlich andere Ziele und so war das keine Option für mich.

Ich mache jetzt seit 12 jahren Triathlon und habe sicher um die 100 Wettkämpfe gemacht. Meine Schlägereien aus dieser Zeit ......

....Rippenstöße - Nein
....Fußtritte - Nein
.....Fußklatscher - öfter....nervt mich total.
....Querschwimmer, die mir über den Körper oder Beine schwimmen - kann sein, erinnre mich nicht. Mach ich aber selbst, wenn ein Querschläger aufkreuzt.
...Kopfnüsse - nie
....Schwimmbrille verrutscht oder runter geschlagen - nie.

So gehören die Kloppereien im Wasser für mich zu den Gerüchten und Legenden. :Lachen2:

Schwimmen lohnt - weiter so Matthias :Huhu:

schnodo
23.07.2018, 19:55
Schnodo werden sich die Fußnägel rollen - Aber eine Schwimm-Olympionikin (https://de.wikipedia.org/wiki/Ursel_Brunner) sprach mich schon auf meinen (Wortlaut) schönen Stil beim Kraulschwimmen an und motivierte mich für die Masters-Mannschaft der SV Nikar Heidelberg. Das schönste daran - ich schwamm erst 2-3 Jahre :) .

Man rief nach mir? Meine Fußnägel rollen sich so schnell nicht. :Cheese:

Ich habe gerade mal geschaut ob in der Jugend der verlinkten Olympionikin die Schwimmtechnik so wesentlich anders war. Das ist nicht der Fall. Ihr Kraulstil (siehe deutsche Schwimm-Meisterschaften von 1959 (https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/584348?set_lang=de) ab ca. 6:55 Minuten) sieht, abgesehen vom Bauchplatscher-Startsprung, unauffällig aus.

Ich habe also die starke Vermutung, dass die Dame von Deinem kecken Auftritt, dem schmissigen Äußeren und der brachialen Kraftentfaltung und Geschwindigkeit angetan war und sich wenig um belanglose technische Feinheiten gekümmert hat, die einen Langweiler wie mich überwiegend interessieren. :Cheese:

Was ich im oben verlinkten Video spannend finde, ist, dass einige Damen eine Rollwende machen, während andere eine Kippwende bevorzugen. Ich frage mich gerade, wie lange wohl die Zeitspanne war, in der beide Formen genutzt wurden und wann sich die Rollwende endgültig durchgesetzt hat...

FlyLive
23.07.2018, 20:13

Ich habe gerade mal geschaut ob in der Jugend der verlinkten Olympionikin die Schwimmtechnik so wesentlich anders war. Das ist nicht der Fall. Ihr Kraulstil (siehe deutsche Schwimm-Meisterschaften von 1959 (https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/584348?set_lang=de) ab ca. 6:55 Minuten) sieht, abgesehen vom Bauchplatscher-Startsprung, unauffällig aus.

Ich habe also die starke Vermutung, dass die Dame von Deinem kecken Auftritt, dem schmissigen Äußeren und der brachialen Kraftentfaltung und Geschwindigkeit angetan war und sich wenig um belanglose technische Feinheiten gekümmert hat, die einen Langweiler wie mich überwiegend interessieren. :Cheese:

Was ich im oben verlinkten Video spannend finde, ist, dass einige Damen eine Rollwende machen, während andere eine Kippwende bevorzugen. Ich frage mich gerade, wie lange wohl die Zeitspanne war, in der beide Formen genutzt wurden und wann sich die Rollwende endgültig durchgesetzt hat...

Echt klasse. :liebe053:

Der Schwimmstil damals sieht elegant aus. Vermutlich lobte mich Ursel dahingehend. :Cheese:
Sensationell ist die Begleitmusik zum Schwimmbericht. Sagenhaft :cool:

moorii
23.07.2018, 20:58

vielleicht konnte sie auch einfach nicht so gut gucken :Lachanfall:

Hoppel
24.07.2018, 20:24
Sodele ich habe mich heute auch nochmal ins Becken gewagt. Extra erst spät und dann in das Freibad mit 2 Becken gefahren damit wir überhaupt eine Chance hatten eine Bahn zu ergattern :Lachen2: aber siehe da es hat geklappt :Cheese:
Schöne erfrischende 2 km mit neuem Badeanzug geschwommen :liebe053:
Das Ziel kommt näher :Lachen2:

FlyLive
24.07.2018, 20:47
Schöne erfrischende 2 km mit neuem Badeanzug geschwommen :liebe053:
Das Ziel kommt näher :Lachen2:

Sehr schön :Huhu:

Noch gute 30 km to go.

Die Smoothies haben inzwischen das Gewässer getauscht. Die ewige Weser liegt hinter ihnen - ab sofort schmeckt das Wasser salzig. Ihr seid in der Nordsee und nun mit Meeresströmung etwas schneller unterwegs :cool:

FlyLive
26.07.2018, 07:59
Die allerletzten Kilometer bis ins Ziel :liebe053:

Aufgrund der Meeresströmung fehlen lediglich 3,5 km und die Genießer durchschwimmen das Zielband.

Schaffen die Genießer in dieser Woche den Wert von 22,2 km - kommen die Schnellmacher der M-Strömung dazu und der Sieg ist in genießerischer Hand.

mon_cheri
26.07.2018, 09:31
Da muss man sich ja langsam am Ziel zur Begrüßungslaola bereitmachen
https://www.smiliesuche.de/smileys/la-ola/la-ola-smilies-0007.gif (http://www.smiliesuche.de/la-ola/)

bellamartha
26.07.2018, 12:56
Also, ich bin heute um 10 Uhr aus dem Krankenhaus entlassen worden und las in der Genießer WhatsApp Gruppe, dass noch 3,5 km fehlen. Da ich eh vorhatte, ein bisschen locker hin und her zu schwimmen, habe ich das etwas aufgestockt.
Bin eben also (in neuem Badeanzug) 3,5 km geschwommen. Sind wir im Ziel??
LG J.

FMMT
26.07.2018, 13:18
Also, ich bin heute um 10 Uhr aus dem Krankenhaus entlassen worden und las in der Genießer WhatsApp Gruppe, dass noch 3,5 km fehlen. Da ich eh vorhatte, ein bisschen locker hin und her zu schwimmen, habe ich das etwas aufgestockt.
LG J.

Ralph müsste die Meeresbrise noch auswerten, sollte aber reichen.
Super, freut mich besonders, dass die letzte Einheit von unserem Teamcaptain kam :bussi: :liebe053:

Hoppel
26.07.2018, 13:22
Ich würde mal sagen ja :bussi: Großartig Judith du bist echt super (verrückt) kaum entlassen und schon im Becken :Lachanfall:
Coole Aktion und hat mir riesig Spaß gemacht :liebe053: Bin auf jeden Fall für eine Neuauflage :cool:

Dann schubse ich heute Abend mal ein anderes Team an :Lachen2:

Rennente
26.07.2018, 13:25
:liebe053: :Prost: GLÜCKWUNSCH!

Su Bee
26.07.2018, 13:29
LG J.
Du bist der helle Wahnsinn :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch - natürlich auch dem ganzen Team :Blumen:

moorii
26.07.2018, 13:55
Herzlichen Glückwunsch

und ich hoffe auch, dass es auf jeden Fall eine Neuauflage geben wird. Etwas Pause schadet aber sicher nicht:Huhu:

FlyLive
26.07.2018, 13:55
Liebe Genießer, ich habe mich mal bei Madam Pompös bedient um Euch im Ziel willkommen zu heißen :Cheese:

Ihr seid die homogenste Truppe und die verdienten Sieger !

SUPERKNÜLLEROBERHAMMERMÄSSIG!!!

HERZLICH WILLKOMMEN

Tolles Teamplay und immer auf der Höhe des Spiels. Ihr wusstet immer wann es etwas zu holen gibt und wann auch mal Zeit für Pause war . Wenn auch nicht immer alle Teammitglieder gleichermaßen Zeit und Möglichkeit fanden zu schwimmen, hat sich das im Laufe der Monate stets gut ausgeglichen. Wenn es drauf ankam, war ihr heiß wie Frittenfett :Cheese:

Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Wie geht es mit Euren Kilometern weiter ?!

Alle Kilometer die ihr nun einbringt, gehen Freitags auf das Konto der letztplatzierten Truppe. Euer Kilometerkonto als Team wird am Samstag früh dann immer bei 1530 km stehen. Eure individuellen Schwimmleistungen werden in den Tabellen im Hintergrund weiter geführt. Charts (https://docs.google.com/spreadsheets/d/18pNZKyLFW7nMu3qCnaoMnMvTXEhYInsqxOtH-rNQkis/edit#gid=232836760)

highlow
26.07.2018, 13:56
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in Glücksburg :liebe053: :Blumen:

Rennente
26.07.2018, 14:01
ich hoffe, in Glücksburg ist auch gerade 40° und Sonne um euch gebührend zu feiern!

heute Nachmittag werde ich nochmal in den See hüpfen, bevor er zu warm wird :confused:

FlyLive
26.07.2018, 14:03
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in Glücksburg :liebe053: :Blumen:

Konntest Du die 4 gestern beim schwimmen schon sehen ? ;)

Vielleicht waren das 4 von den 10 .....Du weißt schon O:-) ;)

wutzel
26.07.2018, 14:07
Glückwunsch an die Genießer!

:Ertrinken: :Blumen: :bussi:

highlow
26.07.2018, 16:31
Konntest Du die 4 gestern beim schwimmen schon sehen ? ;)

Vielleicht waren das 4 von den 10 .....Du weißt schon O:-) ;)

Nee, die sahen etwas anders aus :Cheese:

Also die Förde ist auch schon mit 22 Grad ziemlich warm, ein Neoverbot beim Ostseeman hat es noch nie gegeben, ich hoffe das bleibt so :dresche

triconer
26.07.2018, 16:36
Herzlichen Glückwunsch an die Genießer :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Eigtl lässt man ja im Ziel die Korken knallen, aber so wie ich das lese, müsst oder dürft ihr ja weiter schwimmen.
Den ersten Platz habt ihr euch redlich verdient

schnodo
26.07.2018, 16:46
Sehr, sehr herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger von den verdienten Vorletztplatzierten! :Lachen2: :Blumen:

Besonders freut es mich, dass bellamartha das Ding nach Hause geschwommen hat. :bussi: :liebe053:

Hoppel
26.07.2018, 16:56
Besonders freut es mich, dass bellamartha das Ding nach hause geschwommen ist. :bussi: :liebe053:

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

FlyLive
26.07.2018, 17:10
Besonders freut es mich, dass bellamartha das Ding nach Hause geschwommen hat. :bussi: :liebe053:

Nach den letzten Tagen, konnte es nicht schöner durchs Zieltor gehen.
Ein wunderschöner Zieleinschwimm. :liebe053:

Also die Förde ist auch schon mit 22 Grad ziemlich warm, ein Neoverbot beim Ostseeman hat es noch nie gegeben, ich hoffe das bleibt so :dresche

Die nächtlichen Werte werden es schon regulieren.
Aber falls doch - ohne Neo wird es gerechter und Du bist ja gut trainiert :Blumen:

poldi
26.07.2018, 17:30
Glückwunsch an die Genießer!

:Ertrinken: :Blumen: :bussi:

plus 1: Gratulation:liebe053:

Ulmerandy
26.07.2018, 20:09
Sehr, sehr herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger von den verdienten Vorletztplatzierten! :Lachen2: :Blumen:

:Blumen:

Und fast hätten wir ein Wasserballett über die Ziellinie getanzt :cool:

Viele Grüße

Andy

Mirko
26.07.2018, 20:26
Wow, da kann man nur stauen!

Bellamartha, Ulmerandy, FMMT und Hoppel: Ich verneige mich. Ihr seid würdige Gewinner der Flussschwimmer. Unglaublich wie viel Kilometer ihr abgerissen habt und was für krasse Aktionen dabei waren! Es hat mir große Freude gemacht mit euch zu schwimmen, auch wenn wir 400 km hinter euch baddeln. :Lachen2:

Bellamartha: Klasse Abschluss! ich freu mich sehr für dich das du raus aus dem KH und wieder fit bist! :Blumen:

TiJoe
27.07.2018, 08:36
Glückwünsche an die verdienten Sieger! :Blumen:

Ich freue mich auch, dass Judith direkt aus dem Krankenhaus kommend das i-Tüpfelchen setzen konnte! :Liebe:

soloagua
27.07.2018, 10:41
Wow, da kann man nur stauen!

Bellamartha, Ulmerandy, FMMT und Hoppel: Ich verneige mich. Ihr seid würdige Gewinner der Flussschwimmer. Unglaublich wie viel Kilometer ihr abgerissen habt und was für krasse Aktionen dabei waren! Es hat mir große Freude gemacht mit euch zu schwimmen, auch wenn wir 400 km hinter euch baddeln. :Lachen2:

Bellamartha: Klasse Abschluss! ich freu mich sehr für dich das du raus aus dem KH und wieder fit bist! :Blumen:

Da schliesse ich mich gerne an. Tolle Leistung von Euch!:Blumen:
Schön das Bella auch mit abschliessen konnte!

bellamartha
27.07.2018, 12:04
Bevor ich mich gleich auf den Weg nach HH mache, bin ich noch geschwommen. Das nützt doch irgendwem, das habe ich richtig verstanden oder?
Zählen dann für das Team auch meine Bademoden-Bonuskilometer? Ich hatte nämlich heute Teil der vier neuen an.:)
Ich trage einfach ganz normal ein oder wie? Mache ich jetzt einfach. Bin 2 km geschwommen, wie gesagt, in einem sehr schönen, neuen Badeanzug, der mir, wie ich finde, hervorragend steht.:Cheese:

Gruß und danke für die Glückwünsche an unser Team!

J.

Rennente
27.07.2018, 12:25
Bevor ich mich gleich auf den Weg nach HH mache, bin ich noch geschwommen. Das nützt doch irgendwem, das habe ich richtig verstanden oder?
Zählen dann für das Team auch meine Bademoden-Bonuskilometer? Ich hatte nämlich heute Teil der vier neuen an.:)
Ich trage einfach ganz normal ein oder wie? Mache ich jetzt einfach. Bin 2 km geschwommen, wie gesagt, in einem sehr schönen, neuen Badeanzug, der mir, wie ich finde, hervorragend steht.:Cheese:

Gruß und danke für die Glückwünsche an unser Team!

J.
:liebe053: :bussi: Ja, es nützt derzeit uns....(wenn ich die Regeln richitg verstanden habe)
Viel Spaß in HH und feuer die Socke für mich mit an!

BunteSocke
27.07.2018, 12:26
:liebe053: :bussi: Ja, es nützt derzeit uns....(wenn ich die Regeln richitg verstanden habe)
Viel Spaß in HH und feuer die Socke für mich mit an!

FlyLive
27.07.2018, 14:01

Gruß und danke für die Glückwünsche an unser Team!.

Das machst Du genau richtig :bussi:

Ich vertraue auf deinen Geschmack in Sachen Bademode - will das aber natürlich selbst einmal beurteilen, wenn Du wieder im SaSch auftauchst und im hervorragenden Badeanzug ganz hervorragend schwimmst. :Blumen:

Und es nützt in der Tat aktuell den Wellenreiter .....und den Übungsmeistern. :Cheese:

Heute Abend werden die Genießer, genau wie die LuftiKids und Poldi, ihre überschüssigen Kilometer an die Wellenreiter weiter reichen. Die werden dadurch so schnell, das auch die Übenden mit aufgenommen werden.

Wir werden also ab heute Abend keinen Siebten Platz mehr haben, sondern zwei Truppen auf Platz 6 :Blumen: . Diese jagen dann die Ballonfahrer, Tempobolzer und Submarines, bis alle Truppen auf dem dritten Platz schwimmen. Den zweiten Platz verteidigt gerade triconer mit allem was er hat - und das war heute eine Fischwanderung :Cheese: . Klasse mein Lieber !

triconer
27.07.2018, 14:47
Schwimmen ist die einzig vernünftige Sportart bei dem Wetter, sofern man sich nicht ins Wasser vor lauter Badegästen quetschen muss. Das war heute am Igelsbachsee um 7.30 zum Glück nicht der Fall und der See ist auch groß genug. Da passen einige Personen rein ;)

FlyLive
27.07.2018, 21:49
Die wöchentliche Abrechnung ist gemacht.

Die Genießer spenden ihren Überschuss von 11,1 Km der Warmen Brise für den Hilfskonvoi :)

Die Wellenreiter und Übungsmeister kassieren Kanal Boni. Dennoch bleiben die Wellenreiter auf 7 und erhalten die Hilfe von LuftiLo, Pusteblümchen, Soffiomo und Poldi. Dazu das Präsent der Sieger !
Nun sind die Übenden eingeholt. Damit ein Gleichstand entsteht, bekommen die Übenden den Bonus "Aufholjagd Warme Brise" !

Wellenreiter und Übungsmeister sind nun beide auf dem sechsten Platz :Blumen:

Die Swimsmooth bekamen ihren Bonus für Meeresströmung.
Die Genießer-Kilometer bleiben ab sofort einfach, da die Truppe gestrandet ist und ab sofort in Glücksburg im Schlossteich schwimmt :Cheese: .

Diese Woche unberührt von Boni blieben die Weser-schwimmer der Submarines und Tempobolzer.

Kommenden Freitag werden die Kilometer der Übenden, der Wellenreiter, der Genießer und der Warmen Brise zum Vorwärtskommen vereint. :Huhu:

FlyLive
30.07.2018, 11:31
Kleine Aufklärung zur größer werdenden Warme Brise!

Betrifft aktuell die Übungsmeister und Wellenreiter.

Nach dem Wochenende schiebt sich auf dem Ranking das übende Team wieder vor die Wellenreiter - aber nur anscheinend. Genau genommen, schieben sich beide Teams im Gleichschritt voran.
Am Freitag addiere ich die KM der Übungsmeister zum Wellenreitertrupp und umgekehrt. Dazu kommen die Kilometer der Genießer und der Warmen Brise. Ihr dürft euch also als eine Einheit betrachten. :Blumen:

triconer
31.07.2018, 06:32
Guten Morgen zusammen,

nur zum Verständnis für mich: Die Homepage der Flussschwimmer wird derzeit nicht mehr gepflegt oder? pXpress hat ja auch andre Sachen zu tun. Mir fiel nur auf, dass da noch die Rheinlad-Pfälzische-Meisterschaft als letzte aufgeführt wird.

Frohes Schwitzen

triconer

FlyLive
31.07.2018, 08:27
Guten Morgen zusammen,

nur zum Verständnis für mich: Die Homepage der Flussschwimmer wird derzeit nicht mehr gepflegt oder? pXpress hat ja auch andre Sachen zu tun. Mir fiel nur auf, dass da noch die Rheinlad-Pfälzische-Meisterschaft als letzte aufgeführt wird.

Frohes Schwitzen

triconer

Moin Moin,

ich denke, die Turbulenzen im Fluss waren zeitweise zu stark, um noch ohne Stress mit der Homepage hinterher zu kommen. Ich freue mich trotzdem über die Seite. Das vermittelt dem Spie einen gewissen Glanz. :liebe053:

triconer
31.07.2018, 12:44
Ich finde das auch dufte. Wunderte mich nur und dachte ich frag mal nach.
Hab übrigens mal wieder ne Bombe gezündet.

FlyLive
31.07.2018, 13:10
Hab übrigens mal wieder ne Bombe gezündet.

Geht's noch :Lachen2:

Den Genießern ziehen wir nichts mehr ab. Die spielen am Ostseestrand Beachvolleyball :)

Hoppel
31.07.2018, 16:08
bei uns gibt es im Moment auch wenig Möglichkeit ins Wasser zu hüpfen, da die Hauptwettkämpfe vorbei sind ist bei mir die Motivationen auch nicht mehr ganz so hoch :Lachen2: Aber nächste Woche soll es sich ja wieder etwas abkühlen und Sonntag habe ich noch eine KD da kommt auch wieder etwas

ansonsten frohes Schwimmen :Blumen:

Rennente
31.07.2018, 16:30
Also für Alle, die gerade ein Motivationsloch haben:

am 17. November haben wir wieder die 100x100m im Angebot :cool:

Mir geht es übrigens ähnlich, ich hab zu nix Lust schon gar ncht zu der gemeldeten Sprint am Sonntag - 90 Min. Autofahren um bei tropischen Temperaturen ein paar Meter zu machen - näää.
Ich überlege gerade, lieber im September noch eine nette FLACHE, Halbe zu machen ...

FlyLive
31.07.2018, 16:40
.... ich hab zu nix Lust schon gar ncht zu der gemeldetn Sprint am Sonntag - 90 Min. Autofahren um bei tropischen Temperaturen ein paar meter zu machen - näää.
Ich überlege gerade, lieber im September noch eine nette FLACHE, Halbe zu machen ...

Ich staune bei Dir oft Bauklötze. Welche Wege Du auf dich nimmst, ist echt irre.
Ich kenne niemanden, der für Firlefanz solche Autostrecken fährt.

Eine Mitteldistanz ?

Bellas Essen bietet doch so etwas an !
Keine Ahnung ob das dort flach ist.

Ansonsten kommst zu Mirko und (vermutlich) mir, nach Almere.
Dürfte genau dein Ding sein. Flach und angeblich toll organisiert. Außerdem mit etwas Autostrecke bis Almere ;)

Rennente
31.07.2018, 16:51
Ich staune bei Dir oft Bauklötze. Welche Wege Du auf dich nimmst, ist echt irre.
Ich kenne niemanden, der für Firlefanz solche Autostrecken fährt.

Eine Mitteldistanz ?

Bellas Essen bietet doch so etwas an !
Keine Ahnung ob das dort flach ist.

Ansonsten kommst zu Mirko und (vermutlich) mir, nach Almere.
Dürfte genau dein Ding sein. Flach und angeblich toll organisiert. Außerdem mit etwas Autostrecke bis Almere ;)

Stimmt, ich bin grundsätzlich tatsächlich sehr reiselustig ;)

Ich hatte ein Auge auf Ratingen geworfen, das ist um die Ecke, flach, streßfrei, leicht verkürzt und schwimmen im Becken :liebe053:
Außerdem nicht überteuert.
In Almere soll immer so windig sein und soweit ich es beobachtet habe auch gerne mal generell schlechtes Wetter = Duathlon = Igitt
Aber mit euch Beiden wäre schon :liebe053: Habt ihr noch was anderes auf Lager?

FlyLive
31.07.2018, 17:02
Aber mit euch Beiden wäre schon :liebe053: Habt ihr noch was anderes auf Lager?

Du meinst Bier und Schnaps im Wechselbeutel ? ;)

Ratingen kenne ich ja nicht. Aber flach ist doch immer Windanfällig !
Köln ! In Köln wird auch immer gleich mit Wind argumentiert. Auch in Hamburg - viel Wind war es nicht.
Ich glaube, Herausforderungen haben immer ihre Tücken, sofern sie Outdoor gemacht werden.

Insofern kann Almere ein Traum oder ein Albtraum sein. Ich glaube es wird traumhaft :Cheese:

pXpress
31.07.2018, 17:04
Guten Morgen zusammen,

Frohes Schwitzen

triconer

Ich hatte die Seite als kleines Projekt genutzt um pures HTML5/CSS umzusetzen und kein cms wie wordpress genommen. Das ist natürlich bei der Eventflut durch Fly-Live kaum nach zu kommen ;) und nicht mal so schnell eine Seite hinzugefügt. Wenn ich nochmal ein grösseres Zeitfenster habe bastel ich das um, um es einfacher aktuell halten zu können.
Habe für SeasonTwo auch ein paar Ideen im Kopf in Bezug Tabelle etc., da muss ich aber erst mal hören was FlyLive so im Kopf hat ;).

FlyLive
31.07.2018, 17:11
.
Habe für SeasonTwo auch ein paar Ideen im Kopf in Bezug Tabelle etc., da muss ich aber erst mal hören was FlyLive so im Kopf hat ;).
Aktuell nur Unsinn :Cheese: ....und ansonsten die Sehnsucht nach einer schöpferischen Pause. :Blumen:

Bevor ich mich zum Ende hin bei Dir mit dem größten Dankeschön bedanke, teste ich mein Dank an Dich heute schon mal : VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE :Blumen:
Ohne Dich wären wir längst abgesoffen. Professionelles Spiel hält eben doch länger wie wirre Ideen ;)

Rennente
31.07.2018, 17:15
Du meinst Bier und Schnaps im Wechselbeutel ? ;)

Ratingen kenne ich ja nicht. Aber flach ist doch immer Windanfällig !
Köln ! In Köln wird auch immer gleich mit Wind argumentiert. Auch in Hamburg - viel Wind war es nicht.
Ich glaube, Herausforderungen haben immer ihre Tücken, sofern sie Outdoor gemacht werden.

Insofern kann Almere ein Traum oder ein Albtraum sein. Ich glaube es wird traumhaft :Cheese:

Naja, Aber im Verhältniss zu Köln und Almere ist Ratingen erheblich günstiger und wie gesagt auch etwas verkürzt (1,5-60-15), was mir entgegen kommt. Köln wäre auch eine Option gewesen, ist mir aber einfach zu teuer, da kostet die Olympische 8€ mehr als Ratingen die "kleine" Halbe.
Ich meinte eher, ob ich euch noch woanders treffen könnte, mit oder ohne Schnaps *g
Das würde mir ja schon gefallen...
Und für Almere würde ich gleich wieder das Wochenende dort bleiben, damit gleich doppelt teuer

FlyLive
31.07.2018, 17:24
Nee, nach Almere bleib ich daheim. :Lachen2:
Da triffst mich nimmer so schnell.

Und zudem, ich bin immer noch nicht gemeldet in Almere. Ich checke immer noch meinen Zustand.
Urlaub mit dem Hund war eh geplant - deshalb sind wir nahe Almere schon bald untergebracht. Wenn ich nicht teilnehme, was ich mir nicht vorstellen will, dann bin ich auf jeden Fall an der Strecke.
Ich freue mich schon richtig darauf. Der älteste europäische Langdistanz Triathlon - sehr kultig. :8/

Mirko
31.07.2018, 17:28
Ich freu mich auf jeden Fall dich dort zu sehen! Du solltest über die MD dort nachdenken! Ich würde gerne mit dir gemeinsam am Start stehen.... und knapp vor dir ins Ziel stolpern :Cheese:

Rennente
31.07.2018, 17:31
Ich freu mich auf jeden Fall dich dort zu sehen! Du solltest über die MD dort nachdenken! Ich würde gerne mit dir gemeinsam am Start stehen.... und knapp vor dir ins Ziel stolpern :Cheese:

Vielleicht komme ich gucken, wie ihr in beliebiger Reihenfolge ins Ziel stolpert, - falls ich nicht in Ratingen...;)

FlyLive
31.07.2018, 17:31
Ich will leiden. Bei einer flachen Mitteldistanz ist mir das zu ungewiss :Cheese:

Almere wird sicher hart und herrlich :liebe053:

pXpress
31.07.2018, 22:15
Aktuell nur Unsinn :Cheese: ....und ansonsten die Sehnsucht nach einer schöpferischen Pause. :Blumen:

Bevor ich mich zum Ende hin bei Dir mit dem größten Dankeschön bedanke, teste ich mein Dank an Dich heute schon mal : VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE :Blumen:
Ohne Dich wären wir längst abgesoffen. Professionelles Spiel hält eben doch länger wie wirre Ideen ;)

Immer gern - wir haben uns ja hervorragend ergänzt und hat Spaß gemacht :)

soloagua
31.07.2018, 23:07
Macht sehr viel Spass mit Euch! Danke für Euer tolles Engagement und die Arbeit!:bussi:
Ich freu mich schon auf die nächste Runde :Cheese:

Heute waren soffiomo und ich zum ersten Mal zusammen im See planschen. Also, eigentlich ist er fast alles getaucht und weniger geschwommen. Natürlich mit Taucherbrille, Anzug und Flossen. Herrlich! Haben ihn kaum aus dem Wasser bekommen. Und da sein Papa weiter draussen am Apnoen war, mussten wir natürlich hin... so kam doch eine ganz tolle Strecke für den Knirps zusammen :liebe053:

FlyLive
01.08.2018, 09:30
Immer gern - wir haben uns ja hervorragend ergänzt und hat Spaß gemacht :)

Das sehe ich genauso :Huhu:

Macht sehr viel Spass mit Euch! Danke für Euer tolles Engagement und die Arbeit!:bussi:
Ich freu mich schon auf die nächste Runde :Cheese:

Danke - aber wir sind a noch gar nicht fertig :Cheese: .....denn .....

.....die Swimsmooth und Submarines schwimmen geradezu in einen neuen Streckenabschnitt ein.

Die Swimsmooth benötigen noch 12 Kilometer um den Nord/Ostseekanal zu erreichen.
Die Submarines haben noch 13 Kilometer um aus der elenden Weser in die Nordsee zu paddeln.

Außerdem habe ich, um meinen Überblick zu bewahren, heute eine Zwischenrechnung durchgeführt und die Übungswelle voran gebracht. Gemeinsam ging es nun, mit Unterstützung der WBrise und Genießer durch und aus dem Kanal. Willkommen am Heck der Ballonfahrer und in der Weser :liebe053:

Ulmerandy
02.08.2018, 07:24
Guten Morgen,

gestern habe ich unserem Teamnamen entsprechend :cool: ;) sehr genussvolle 1000m geschafft. Mal ganz ohne Uhr und Hektik und mit ein paar Pausen.

Viele Grüße

Andy

Su Bee
02.08.2018, 15:49
Ganz vergessen:
mein Ersatz-Narrenhäs ist gestern angekommen.
Stimmt es, dass ein Trisuit (Einteiler) auch als Badeanzug zählt?
Testweise eingeschwommen wurde der blitzblaue Vakuumschlauch bereits gestern.

FlyLive
02.08.2018, 15:57
Ganz vergessen:
mein Ersatz-Narrenhäs ist gestern angekommen.
Stimmt es, dass ein Trisuit (Einteiler) auch als Badeanzug zählt?
Testweise eingeschwommen wurde der blitzblaue Vakuumschlauch bereits gestern.

Es stimmt ! Trisuit zählt :Blumen:

Einzelne Teile eines Zweiteilers zählen nicht.

Vaakumschlauch klingt übel. Wenn die Suits zu eng sind, stört mich das am Oberschenkel beim radeln. Kann ich nicht leiden. :Lachen2:

Su Bee
02.08.2018, 15:59
"ES" liegt halt an wie angesaugt... zu eng ist es nicht, ich fühle mich - wenn ich mal drin bin - eigentlich immer gut eingepackt.
Leider verbirgt es keinerlei überflüssige Röllchen :o

FlyLive
02.08.2018, 16:18
"ES" liegt halt an wie angesaugt... zu eng ist es nicht, ich fühle mich - wenn ich mal drin bin - eigentlich immer gut eingepackt.
Leider verbirgt es keinerlei überflüssige Röllchen :o

Röllchen geht ja noch - Rollen oder Schwarten sind da kritischer. Die passen eventuell nicht mal in den Trisuit.

Was glaubst Du warum hier einige gar keine Triathlonerlebnisse zum Besten geben ;)

Die passen nicht in den Anzug :Cheese:

Rennente
02.08.2018, 16:31
Röllchen geht ja noch - Rollen oder Schwarten sind da kritischer. Die passen eventuell nicht mal in den Trisuit.

Was glaubst Du warum hier einige gar keine Triathlonerlebnisse zum Besten geben ;)

Die passen nicht in den Anzug :Cheese:

Komisch. Sowas kann ich nicht nachvollziehen :Cheese:

Dafür hat man/frau das Zeug doch in mindestens 3 Konfektionsgrößen im Schrank? :Lachanfall:

FlyLive
02.08.2018, 21:17
Gerade bemerke ich, das die Smoothies im Nord/Ostseekanal schwimmen. Die notwendigen Kilometer wurden in die Nordsee gebracht, so das der Bonus fällig wurde.
Ziemlich rasant :Blumen:

Ulmerandy
03.08.2018, 08:28
Was passiert eigentlich wenn ich heute zBsp. 7 Km schwimmen würde ??? :cool:

Wir wollen die anderen Teams ja voran bringen und nicht bremsen ;)

FlyLive
03.08.2018, 09:00
Was passiert eigentlich wenn ich heute zBsp. 7 Km schwimmen würde ??? :cool:

Wir wollen die anderen Teams ja voran bringen und nicht bremsen ;)

Das kannst du machen. Da ihr aber im Ziel seid, gibt es für Euch keine Minuskilometer mehr. Und verteilen könnt ihr auch keine mehr.

Schwimm 8 km. Dann bekommst du den Fischwandertag und hilfst der Warmen Brise deutlich mehr. :)

Ulmerandy
03.08.2018, 09:04
Das kannst du machen. Da ihr aber im Ziel seid, gibt es für Euch keine Minuskilometer mehr. Und verteilen könnt ihr auch keine mehr.

Schwimm 8 km. Dann bekommst du den Fischwandertag und hilfst der Warmen Brise deutlich mehr. :)

Einen Kilometer mehr in der Iller geht nicht - gibt Bauchweh wg. viel zu wenig Wasser :Lachanfall: und bei einem Kilometer mehr in der Donau wird es gefährlich :cool: durch das Kraftwerk.

Mal schauen ob es wirklich klappt :cool:

FlyLive
03.08.2018, 09:16
Einen Kilometer mehr in der Iller geht nicht - gibt Bauchweh wg. viel zu wenig Wasser :Lachanfall: und bei einem Kilometer mehr in der Donau wird es gefährlich :cool: durch das Kraftwerk.

Mal schauen ob es wirklich klappt :cool:

Schwimm die 7 km gegen die Strömung, das zählt dann wie 8 km - ausnahmsweise :Huhu:

triconer
03.08.2018, 16:50
Ich bin in Hallstatt eingetroffen. Dort findet morgen dee 10km Schwimm Marathon statt. Ich werde versuchen zu finishen. Letztes Jahr schwamm ich 2:58h, dieses Jahr habe ich durch Erkrankung und Prüfungen mir kein Zeitziel gesetzt. 10km sind als alleiniges Ziel auch schon mehr als genug...:Lachen2:

FlyLive
03.08.2018, 17:32
Ich bin in Hallstatt eingetroffen. Dort findet morgen dee 10km Schwimm Marathon statt. Ich werde versuchen zu finishen. Letztes Jahr schwamm ich 2:58h, dieses Jahr habe ich durch Erkrankung und Prüfungen mir kein Zeitziel gesetzt. 10km sind als alleiniges Ziel auch schon mehr als genug...:Lachen2:

Oh, Super ! Dann drück ich Dir doch mal feste die Daumen, damit Du dein Ziel in toller Zeit erreichst !

https://www.salzi.at/wp-content/uploads/2016/08/Hallst%C3%A4ttersee-Schwimm-Marathon2016-Start_Viertbauer.jpg

FlyLive
03.08.2018, 17:39
Und am Sonntag heißt es erneut Daumen drücken für einen Flussschwimmer !

Highlow startet mit der Nummer 50 beim Ostseeman. Seine erste Langdistanz.

Ich bin sehr gespannt und freue mich total :liebe053:

Ostseeman Livestream und Tracker (https://www.ostseeman.de/index.php?id=27)

http://www.ostseeman.de/fileadmin/_processed_/csm_Start2_680x480pix_2018_304da1bd64.jpg

Hoppel
03.08.2018, 18:47
Toll, die Daumen sind gedrückt :Blumen:
Ich starte auf KD in Sassenberg - Start hübsch Mittags wenn es am wärmsten ist :Cheese:

FlyLive
03.08.2018, 18:51
Toll, die Daumen sind gedrückt :Blumen:
Ich starte auf KD in Sassenberg - Start hübsch Mittags wenn es am wärmsten ist :Cheese:

Am Sonntag habe ich noch einen Daumen für Dich zum drücken frei ! Den drück ich Dir dann mal :Huhu:

Meine Daumen sind aufgebraucht kein Rennen mehr bitte m Sonntag :Lachen2:

.................................................. .........................

Ich habe heute schon mal etwas gerechnet - schaue aber später nochmal in die Eingabetabelle und kann nachtragen. Übrigens: Nachfragen zu den Extrakilometern sind nicht erlaubt. Ich blicks fast nimmer ;)

Die Ballonfahrer sind nun auch in der Megawelle aufgenommen. Die Übungsmeister sind diese Woche sehr sehr fleißig. Totgesagte leben eben doch länger ;)

Rennente
03.08.2018, 18:56
Meine Daumen sind dann auch für Alle Starter des Wochenendes gedrückt und Sassenberg lasse ich enfach mal ausfallen ;)

Hoppel
03.08.2018, 19:33
Sassenberg lasse ich einfach mal ausfallen ;)

Skandal :Cheese:

und Danke fürs Daumendrücken, ich starte immer gerne in Sassenberg. Professionell aufgezogen, aber trotzdem noch sehr familiär und fast wie vor 20 Jahren

Mirko
03.08.2018, 21:10
Ich war heute endlich mal wieder im Wasser und hab das Swimmsmooth-Flussschwimmer-Programm gemacht.

Ich fand das ziemlich cool. Obwohl alles nur 50er waren kommt man doch ganz schön ins Schwitzen. Mir hat es gefallen. Die 5 Sekunden Pausen am Anfang reichen kaum um einen Schluck zu trinken, aber was solls, ich hatte Spaß.:Lachen2:

Leider hatte ich zwischendrin mal keinen Spaß, es war sicher nicht meine bester Moment im Leben, ich erzähl es trotzdem mal:

Ich war heute im Freibad bei mir im Ort. Kurz nach Öffnung war ich schon dort, schaute ins Schwimmerbecken und überlegte ich ob direkt weiter fahren soll in ein anderes Bad. Das ganze Becken voll mit Rentnern. Niemand auch nur ne Schwimmbrille auf. Das kann ja was geben. Ich war leider etwas in Zeitnot, also musste ich da durch.

Ich hab dann so ne viertel Bahn für mich bekommen. Mit dem netten Rentner rechts von mir anfangs ein paar Worte gewechselt und mich entschuldigt das ich da jetzt so wild mache, der war aber ganz gut drauf. Links von mir eine auf dem Rücken treibende Oma mit seeehr weitem Beinschlag. Vortrieb hat der zwar nicht sichtbar erzeugt, aber ich hab 2x den Fuß abbekommen. naja, gibt schlimmeres. Immerhin schwamm sie mir nur etwa jede 4. Bahn im Weg rum und blieb ansonsten auf ihrer Spur.
Ab und an verirrten sich andere Rentner auf meine Bahn, nachdem die mich bemerkten waren sie aber immer bald wieder weg.
Dann kam jemand neues dazu: Plötzlich schwimmt ne Frau vor mir genau auf meiner Spur. (Ich hatte da schon etwa 50 Bahnen genau auf der Spur hinter mir). Ich seitlich vorbei, später gewendet und sie immer noch komplett auf meiner Spur. Ich weiche wieder aus vor sie, sie erschrickt wohl und schlägt mir fest ins Gesicht. Ich tauche auf, rufe: "Geht's noch?", schüttel den Kopf und schwimme weiter. Nächste Bahn aber dann plötzlich das gleiche, sie immer noch mitten auf meiner Spur, ich weiche aus und sie schlägt nach mir. na der Wende angekommen höre ich, wie sie 10 Meter hinter mir rumschreit ich soll aus dem Wasser, sie schwimmt jetzt da. Ich rufe ihr unschöne Sachen zurück, denn verschlagen werden finde ich nicht so geil. Ich weiß dank Adrenalin nicht mehr genau was ich wörtlich gesagt habe, aber wie gesagt, ich hatte schon besserer Momente. Wie erwähnt, bei dem Gespräch waren wir etwa 10 Meter auseinader und das ganze Becken hat mitgehört. Ich machte ihr jedenfalls deutlich, dass es nicht mehr passieren wird das sie nasch mir schlägt ohne das das Konsequenzen hat. Und ich habe das in dem Moment auch so gemeint. Hätte die mich beim nächsten Mal berührt, hätte ich ihr wahrscheinlich wirklich die Nase gebrochen oder so. Ich war echt so sauer. Sie hat dann eingesehen, dass das nicht gut für sie endet, sie ging dann zwei Bahnen weiter rüber und das Thema erledigt. Ich hab mich so drüber geärgert, dass ich mich kaum noch aufs Training konzentrieren konnte.

Konsequenz daraus: Ich werde nicht mehr in mein Heimatbad gehen, sondern 20 Kilometer weiter fahren um ne abgeleinte Bahn zu haben. Ist eigentlich echt erschreckend. Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf die anderen nehmen würde, könnte die Welt so ein schöner Fleck sein.

Als ich dann später mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin ist mir eingefallen, dass ich nicht mehr mit dem Rennrad fahre sondern mir extra ein Geländetaugliches Rad geholt hab um von den Autofahrern weg zu kommen die mich regelmäßig von der Straße hupen wollten. Der Egoismus von Menschen in meiner Umgebung hat erschreckend viele Auswirkungen auf mein Leben.

Su Bee
03.08.2018, 21:16
Ich bin in Hallstatt eingetroffen. Dort findet morgen dee 10km Schwimm Marathon statt. Ich werde versuchen zu finishen. Letztes Jahr schwamm ich 2:58h, dieses Jahr habe ich durch Erkrankung und Prüfungen mir kein Zeitziel gesetzt. 10km sind als alleiniges Ziel auch schon mehr als genug...
Alle Lieblings-Smileys für dich: :Liebe: :Blumen: :liebe053: :bussi:
Du bist definitiv der Held unseres Teams :bussi:

Aber natürlich auch alles, alles Gute für die anderen Flussis, die am Wochenende durchs Wasser brodeln :Blumen:

FlyLive
03.08.2018, 21:30
.... sie erschrickt wohl und schlägt ....

Die Frau kenne ich :Cheese:

Mir ist vor rund 3 Monaten ähnliches passiert :Huhu:

Allerdings war die Dame in meinem Becken empört darüber, das ich zwischen Sie und ihren Mann geschwommen bin. Die Beiden schwammen gut 3m auseinander und ich erkannte daher nicht, das die überhaupt zusammen gehören.
Ich hatte also gut Platz dazwischen und rempelte nicht mal im Ansatz.
-> schwimmt die Tulpe rüber und bot mich auf den Arm. Ich glaube ich fragte sie dasselbe: Gehts noch ?
Dann erklärte ich ihr, das ich mich nicht von ihr schlagen lasse und sie beim nächsten Mal der Badeaufsicht melde. Sie begann abzustreiten, das es ein Schlag war - sie hätte nur gestoßen (Augen roll meinerseits). Ich sagte ihr abschließend, das ich micht Schlägerinnen nichts zu tun haben möchte und schwamm davon :Cheese:

Das nervte sie dann aber total - schwer empört erzählte sie vom Zwist ihrem Lover oder Mann oder Schlägerfuzzi - was weiß ich. Ich war eh fertig und ging.

Hoppel
03.08.2018, 21:52
Viel Erfolg und Spaß Triconer 🎉😁

triconer
04.08.2018, 14:05
Ich danke Euch allen fürs Daumen drücken. Es half... und mein Glück war heute, dass ich nicht so motiviert war und flotte Beine vor mir hatte. Ich legte es also darauf an, so lange dran zu bleiben bis es nicht mehr geht. Heraus kam eine um 8min schnellere Zeit als letztes Jahr. 2:50:48 und Gesamt 17ter. In der AK 6ter.

schnodo
04.08.2018, 14:37
Wow! Klasse Leistung! :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

wutzel
04.08.2018, 14:55
Herzlichen Glückwünsch! :Blumen:

Starke Leistung. Beachtlich! Und für mich unvorstellbar!

FlyLive
04.08.2018, 15:04
Zehn Kilometer lange Gas geben im Wasser ist für mich undenkbar. Ich beginne schon bei einer olympischen Distanz, an alle möglichen Dinge zu denken und verliere mein Ziel.

Super Leistung - echt hammerhart :liebe053:

mon_cheri
04.08.2018, 15:10
10 km Schwimmen - der Hammer! Klasse Leistung!

FMMT
04.08.2018, 15:16
Super, starke Leistung :Blumen:
Ich komme leider aktuell gar nicht zum Schwimmen. Die Bäder sind einfach zu voll oder zu weit:( .
@Mirko, ich habe ja ganz selten Probleme mit meinen Mitmenschen, aber so eine Begegnung der nicht so einfachen Art hatte ich, wie bei mir geschildert, leider dieses Jahr auch schon:dresche

Su Bee
04.08.2018, 15:39
Du bist ein Held!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Und in einer für mich völlig unfassbaren Zeit :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Hoppel
04.08.2018, 16:01
Wahnsinn 10 km :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:

FlyLive
04.08.2018, 16:17
Triconer, Fischwanderung, Wettkampf.....das hat gereicht um aus dem Kanal in die Ostsee zu schwimmen.

Noch 40 Kilometer von den Swimsmooth und 40 km von der Strömung - dann haben auch die Smoothies das Ziel in Glücksburg erreicht.
Der zweite Platz ist eigentlich vergeben. :liebe053:

pXpress
04.08.2018, 16:23
Herzlichen Glückwunsch - starke Zeit für die 10 !

Su Bee
04.08.2018, 16:28
Und ich bin jetzt doch irgendwie nach Kiel gekommen :Liebe:
Danke triconer :bussi:

so schnell wäre ich allerdings nie durch die Förde gekommen ;)

Klugschnacker
04.08.2018, 18:46
So, wir liegen erstmals auf Platz 5, Ihr Arschgeigen!! :dresche

:Lachen2:

FlyLive
04.08.2018, 19:01

Träumer :Lachen2:

Seit vor gut 8-10 Tagen, die Genießer ins Ziel schwammen, erlebt das Flussschwimmen mehr den sozialen, gemeinschaftlichen und freundschaftlichen Geist - nicht mehr das Hauen und Stechen aus den Monaten davor.

Die Genießer helfen seitdem der letztplatzierten Truppe (damals die Wellenreiter), die am gleichen Tag die Lücke zu den Übungsgeigen schließen konnte. Diese Truppengemeinschaft konnte gestern die Ballonfahrer kassieren und in den Bund aufnehmen.

Deine Geigen sind sozusagen inzwischen ein netter und freundlicher Kilometerbeschaffungstrupp für die Warme Brise (Kinder und Poldi :Blumen: ), die weiterhin aufholen sollen um am Ende gemeinsam mit den Drittplatzierten als Drittplatzierte ins Ziel zu kommen.

Der "Kilometerbeschaffungstrupp besteht aktuell auss den Genießern (Sieger), den Wellenreitern, den Ballonfahrern und den Übungsmeistern. Alle eure Kilometer sammeln sich in diesem großen Trupp und machen euch spätestens zum Wochenabschluss (Freitag Abend) gleich. Ihr seid Freunde :Blumen:

Viele Grüße :Huhu:

schnodo
04.08.2018, 20:43

Sehr schön, Arne! Die Einstellung stimmt! :Lachen2:

Jetzt müssen wir nur noch das Timing etwas optimieren. :Cheese:

triconer
05.08.2018, 17:08
Ich danke Euch allen für die Glückwünsche und hoffe bei allen heutigen Startern lief es gut! Als Danke schön an Euch, habe ich einen Bericht geschrieben wie es war:
Schwimmen im Hallstätter See bzw. im Salzkammergut hat den Vorteil, dass die Wassertemperaturen noch ok sind. Der Hallsätter See hatte ca 20 bis 22 Grad. Je nachdem ob es sonnig an der gemessenen Stelle war oder der Dachsteingletscherzufluß vom Gebirge kam.
Der See selbst ist umgeben von steilen Bergen, so daß diese ein etwas bedrohliches Szenario entwerfen. Der See unterstreicht dies mit einer dunklen Spiegelung. Das Wasser selbst ist sehr gut und man hat eine ordentliche Sicht. Da die tiefste Stelle ca 180m hat, sieht man aber oft nach unten nur schwarz. Geschwommen werden mußte auf einer Einwegstrecke, die etwas zackig durch die Länge des Sees ging.
Anders als im letzten Jahr, hatte ich aufgrund der Vorbereitung kein Zeil und somit auch keinen Druck, was mich vorerst planlos starten ließ. Da ich allerdings 3 Leute vor mir hatte, die ich auch noch kannte, dachte ich mir da bleib ich mal dran bis zur ersten Verpflegungsstation und schau ob dann noch was geht. Die 3 schwimmen eigtl. einen Tick zu schnell für mich. Die erste Verpflegungsstelle kam, ich fühlte mich gut, also blieb ich dran und konnte mich gut in das Tempo einarbeiten. Nach der ersten Verpflegung ging es parallel zum Ufer quasi entlang, zur tiefsten Stelle des Sees. Da folgte eine 90GradWende und man querte den See zum andren Ufer, wo die zweite Verpflegungsstelle ist. Eine Wasserbar... Ich konnte noch immer an den 3en dran bleiben und wußte aus dem Vorjahr, dass der größte Teil nun rum ist, aber der heftigste noch vor einem liegt. Von der Wasserbar ab, ging es dem Ufer entlang, an Hallstatt vorbei. Das zieht sich etwas, aber man bekommt erstaunlich viele Eindrücke mit. Dafür hatte ich nun nicht so viel Sinn, da ich bis zur letzten Verpflegungsstation nicht abreißen lassen wollte. Also ackerte ich im Wasserschatten weiter. Führungsarbeit konnte ich leider keine leisten. Ich versuchte ein paar Mal nach vorne zu schwimmen, aber es war jedes Mal einen Ticken zu arg für mich. Also sicherte ich halt nach hinten ab...
Dann plötzlich blieb der ganze Trupp stehen. Inklusive ein paar andre Schwimmer, die sich an uns orientierten. Die Tempopacerin hatte einen Krampf. Was tun? Mitten im See, war keine Möglichkeit sich mal kurz auf den Boden zu legen. Also versuchte sie mit ihrem Mann den Krampf zu lösen und wir schwammen schweren Herzens weiter. War mir eigtl. nicht so recht, aber außer warten, hätten wir nichts tun können. Da wir nun von den ursprünglich 4en nur noch zu 2 waren, wechselten wir uns mit dem Tempo ab. Ich übernahm nun bis zur Verpflegungsstation und da ich eine kleine Gruppe weiter vorne ausmachte hatte ich ein gutes Ziel und konnte doch gut Tempo machen. Nach der letzten Verpflegung wechselten wir. Es ging auf die letzten ca. 2,2 km. Die Gruppe die ich versuchte einzuholen, hatten wir an der Verpflegung gestellt und gingen knapp hinter ihnen ins Wasser. Es wurde also sofort Dampf gemacht, um zu ihnen aufzuschließen. Meine Arme und Schultern waren jetzt deutlich müde. Ohje, das gibt was, dachte ich mir und musste tatsächlich auch eine kleine Lücke reißen lassen. Vorne wurde nochmals gut Tempo gemacht, was ich zu spüren bekam. Da ich nun aber mich auch nicht mehr abhängen lassen wollte und die Bojen schon runterzählte, gab ich nochmals alles und konnte wieder aufschließen. Nichts ist für mich ernüchternder, als aus ner Gruppe kurz vorm Ziel zu fliegen und zu sehen, wie die Vorderfüße langsam im Wasser verschwinden und der See sich vor einem beruhigt... Da wird jeder Meter gefühlt zur Ewigkeit. Ca. 500m vor Ziel wurde das Tempo nochmals verschärft, die Gruppe zerfiel. Ich fixierte irgendwelche Füße und versuchte den Abstand nicht größer werden zu lassen. Meine Uhr belegt diesen KM mit ner Durchschnittspace von 1:29. Das war der schnellste Kilometer für mich in dem Rennen. Das Ziel war erreicht und ich überglücklich.
Heute wollten wir spontan auf der Heimfahrt beim Hechtsee stoppen und da nochmals die 5 oder 2,5km im Bewerb angehen. Die Gewitterwarnung und müden Arme hielten uns aber auf der Autobahn.
Ganz besonderen Respekt habe ich ja vor all jenen, die diese 10km auch noch ohne Neo schwimmen und dann in der Führung auf 2:08 kommen. Alle Achtung!!!!

schnodo
05.08.2018, 18:36
Danke Timm, toller Bericht und super gekämpft! :Blumen:

Nun habe ich endlich eine Idee, wie sich so ein Rennen wohl anfühlt wenn man fit ist - und schließe messerscharf, dass ich alte Bratwurst das lieber bleiben lasse. :Cheese:

FlyLive
05.08.2018, 19:44
Oh ja, Danke schön für den tollen Bericht.
Ich habe nun ein ganz anderes Bild von einem Freiwasserschwimmrennen.
Schon als ich Verpflegung als, wurde ich überrascht. Ich dachte, da schwimmt man Nonstop.

Gab es ausser der Wasserbad die Verpflegung am Ufer ?

Herzlichen Glückwunsch - klingt echt nach Racing :liebe053:

..............

Ich will Euch allen noch mitteilen, das Flussschwimmer Highlow heute Ironman geworden ist :Cheese:
Es ist ihm beim Ostseeman passiert.
Für die erste Geburt ging es recht gut :)

Es hat 12 Stunden und 11 Minuten gedauert.
Herzlichen Glückwunsch Highlow :Blumen:

FMMT
05.08.2018, 19:47
Sehr schön, auch von mir herzlichen Glückwunsch :Blumen:

soloagua
05.08.2018, 20:14
Sehr schön! Danke für den Bericht! Erhol Dich gut!:Blumen:

GRATULATION natürlich auch an den frisch gebackenen Ironman!:liebe053:

Hoppel
05.08.2018, 20:18
Herzlichen Glückwunsch an Higlow :Blumen:

Ich war heute auch 1,5 km im WK Schwimmen - gibt es da eigentlich auch noch Bonus für???

FlyLive
05.08.2018, 20:26

Ich war heute auch 1,5 km im WK Schwimmen - gibt es da eigentlich auch noch Bonus für???

Na klar :Lachen2:

ins Plus geht noch immer für euch. Waffen habt ihr keine mehr :Liebe:

FlyLive
05.08.2018, 21:21

Ich geb dir 24 Stunden für einen kleinen, gerne auch klitzekleinen Bericht von deinem Rennen :Blumen:

moorii
05.08.2018, 21:45
Ich war heute auch beim Wettkampf unterwegs. Sprint mit 750 m Schwimmen. Gleich nach dem Start hat mir jemand den Transponder von Bein gerissen. Nach dem Radfahren hab ich ihn von einem Helfer zurück bekommen, da er auf dem Wasser gefunden wurde.

Die 750m bin ich in 13:41 geschwommen (selbst gestoppt), damit bin ich ohne Neo sehr zufrieden. Radeln und laufen bin ich auch zufrieden, so dass ich in der Liga als 49. von 160 Männern ins Ziel gekommen bin. Letztes Jahr war ich immer so Mittelfeld unterwegs, so dass ich mich heute sehr gefreut habe. Das Training scheint in allen Disziplinen in die richtige Richtung zu gehen.

Nächste Woche geht’s gleich weiter mit dem nächsten Sprint.

Allen einen schönen Abend.

FlyLive
05.08.2018, 21:54
Das hört man gerne - gute Leistung moorii :Blumen:

poldi
06.08.2018, 05:45
:Huhu: :liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen: :liebe053: Gratulation an alle ihr seit ja so super

TiJoe
06.08.2018, 05:49
Yeah, auch hier nochmals herzliche Glückwünsche an Highlow!!! :Blumen:

Su Bee
06.08.2018, 07:03
Was für ein erfolgreiches Wochenende!!! :liebe053:
Herzliche Glückwünsche an alle :Blumen::Blumen::Blumen::Blumen:

Hoppel
06.08.2018, 07:39
Ich geb dir 24 Stunden für einen kleinen, gerne auch klitzekleinen Bericht von deinem Rennen :Blumen:

TaTaTa, dann will ich mal :Cheese:
Schwimmen war relativ unspektakulär mit rolling Start bei einem doch recht übersichtlichen Startfeld (nur die Frauen) aber dadurch völlig entspannt weggekommen und geschwommen. Ich bin mit einem kleinen Trüppchen im Mittelfeld aus dem Wasser gekommen, Zeit war nicht so dolle, aber Platzierung war gut für mich. Im Freiwasser weiß man ja auch nie so genau die Distanzen. Rad lief gut, etwas langsamer als beim letzten Mal, aber es war auch sehr windig. Hier war es ein sehr einsames Rennen, zwischendurch habe ich mich gefragt ob ich noch richtig bin. Konnte zwar mit der 9. besten Radzeit einige Frauen einsammeln, aber so richtig gesehen habe ich kaum jemand :( das ist für mich doof gewesen, sonst hangel ich mich immer gerne nach vorne, aber so ganz ohne Gegner ist das nicht leicht.
Laufen war dann etwas zäh, etwas länger mit 10,3 und dadurch, dass wir erst um 12.30 gestartet sind war es natürlich kuschelig warm. Aber gut durchgebissen und letztendlich Gesamt 17. und 1. AK in einem gut besetzten Feld geworden.

schnodo
06.08.2018, 07:57
Aber gut durchgebissen und letztendlich Gesamt 17. und 1. AK in einem gut besetzten Feld geworden.

...so dass ich in der Liga als 49. von 160 Männern ins Ziel gekommen bin.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Sehr schön gemacht! :Blumen:

Bei so viel sportlicher Höchstleistung soll nicht unerwähnt bleiben, dass auch ich heute in der Früh Unglaubliches geleistet habe. Ich war mit der Holden ca. 3,7 km laufen. Das an sich ist schon bemerkenswert. Dabei habe ich es aber geschafft, annähernd die gleiche Flüssigkeitsmenge wie bei einem Marathon zu verlieren. :Cheese:

In diesem Sinne, schönen Sommertag! :bussi:

wutzel
06.08.2018, 08:16
Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer des Wochenendes :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Klasse Leistungen, sei es diese unendliche Strecke im Wasser, die erste LD, der Kampf um den Transponder oder der Triathlon unter kuscheligen Bedingungen. :liebe053:

FlyLive
06.08.2018, 08:29
Danke Hoppel für den Bericht und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Altersklasse :Blumen:

........
Und dann hätten wir noch Schnodo - 3,7 km gelaufen ! Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund ;) :Blumen:

Su Bee
06.08.2018, 09:01
Ich war mit der Holden ca. 3,7 km laufen. ... Dabei habe ich es aber geschafft, annähernd die gleiche Flüssigkeitsmenge wie bei einem Marathon zu verlieren.
Ich finde, dass das als Schwimmen zählt :Cheese:

schnodo
06.08.2018, 09:18
Und dann hätten wir noch Schnodo - 3,7 km gelaufen ! Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund ;) :Blumen:

Kein Angst, ich bleibe auf dem Teppich und höre jetzt nicht mit dem Grüßen auf. :Cheese:

:Lachanfall:

Zum Glück fühlt sich "echtes" Schwimmen, soweit man bei meinen Ausflügen ins Wasser davon reden kann, deutlich besser an. :Lachen2:

FlyLive
06.08.2018, 09:32

Du hast recht :Lachen2:

In eigener Soße laufen ist wie schwimmen ;)

FlyLive
06.08.2018, 09:36
Kein Angst, ich bleibe auf dem Teppich und höre jetzt nicht mit dem Grüßen auf. :Cheese:

Aber die Autogrammkarten sind ab sofort immer fertig unterschrieben in der Gesäßtasche ;)

Und wehe, jemand schaut auch nur 1 Sekunde zu lang auf das vermeintliche Idol - ZACK, der Griff zur Karte und wummmms direkt vor die Nase gehalten - mit den Worten: "Sei nicht so schüchtern - ich bin total bodenständig und ganz überrascht, das Du mich erkennst" :Lachen2: .

*meine Fantasie ist unerträglich

schnodo
06.08.2018, 09:55
Und wehe, jemand schaut auch nur 1 Sekunde zu lang auf das vermeintliche Idol - ZACK, der Griff zur Karte und wummmms direkt vor die Nase gehalten - mit den Worten: "Sei nicht so schüchtern - ich bin total bodenständig und ganz überrascht, das Du mich erkennst" :Lachen2: .

Ganz so eingebildet bin ich noch nicht aber ich habe mir schon überlegt, mir für Jubel-Einsätze bei irgendwelchen Rennen, ein T-Shirt fertigen zu lassen, mit dem sportlichen schnodo aus meinem Thread-Logo. Damit wissen dann die echten Sportler aus dem Forum wenigstens, wer ihnen zugejubelt hat. :)

https://goo.gl/HTR2Z8

Foxi hat ja auch ein Shirt mit seinem Nick, damit man ihn erkennt. Das finde ich eine gute Idee.

Sobald ich meine erste Autogrammstunde veranstalte, bzw. mich dazu überreden lasse, gebe ich Dir Bescheid. :Lachen2:

FlyLive
06.08.2018, 10:07
Ganz so eingebildet bin ich noch nicht aber ich habe mir schon überlegt, mir für Jubel-Einsätze bei irgendwelchen Rennen, ein T-Shirt fertigen zu lassen, mit dem sportlichen schnodo aus meinem Thread-Logo. Damit wissen dann die echten Sportler aus dem Forum wenigstens, wer ihnen zugejubelt hat. :)

https://goo.gl/HTR2Z8

Foxi hat ja auch ein Shirt mit seinem Nick, damit man ihn erkennt. Das finde ich eine gute Idee.

Sobald ich meine erste Autogrammstunde veranstalte, bzw. mich dazu überreden lasse, gebe ich Dir Bescheid. :Lachen2:

Ich habe mal zwei Shirts bei Shirtlabor (https://www.shirtlabor.de/selbst-gestalten.html) machen lassen und bin bis heute mit der Qualität sehr zufrieden.
Allerdings trage ich das Shirt nicht immer wieder - gelegentlich trifft es eher.

Als es zu mir geschickt wurde, habe es sehr unschöne braune Druckstellen und ich dachte schon, das wäre Pfusch ....aber nach kurzem Telefonat und dem nochmaligen Hinweis, das ich es 1mal waschen soll, war der Ärger weg und das Shirt Tip Top.

Wenn Du das Shirt bestellst - ich will auch 1, denn ich bin im Clan :cool:

:Lachen2: Lasse es im Winter machen. Dieses Jahr kauf ich nix ;)

schnodo
06.08.2018, 10:15
Ich habe mal zwei Shirts bei Shirtlabor (https://www.shirtlabor.de/selbst-gestalten.html) machen lassen und bin bis heute mit der Qualität sehr zufrieden.
Allerdings trage ich das Shirt nicht immer wieder - gelegentlich trifft es eher.

Danke für den Tipp! Ich werde hoffentlich auch nicht jeden Tag damit rumrennen. ;)
Was für ein Material hast Du genommen?

Ich sehe, die haben auch Hemden. Die Gesichter würde ich gerne sehen bei der nächsten Besprechung... :Lachanfall:

Wenn Du das Shirt bestellst - ich will auch 1, denn ich bin im Clan :cool:

:Lachen2: Lasse es im Winter machen. Dieses Jahr kauf ich nix ;)

Das muss ich sowieso erst alles ordentlich vorbereiten. Ich gebe Dir auf jeden Fall noch Bescheid und irgendeine Lösung wird sich schon finden, die nicht verlangt, dass Du Deinen Konsumverzicht brichst. :)

FlyLive
06.08.2018, 10:42
Danke für den Tipp! Ich werde hoffentlich auch nicht jeden Tag damit rumrennen. ;)
Was für ein Material hast Du genommen?

Ich sehe, die haben auch Hemden. Die Gesichter würde ich gerne sehen bei der nächsten Besprechung... :Lachanfall:
)

Ich habe ein Kontrast-Shirt genommen, da ich auf farblich abgesetzte Bündchen stehe ;)

Ich würde immer Slim Fit favorisieren.

Mein Shirt ist aus Baumwolle - zum sporteln habe ich genügend andere.

Du hast ne eMail. Da habe ich ein Screenshot rein gepackt.

pXpress
06.08.2018, 11:02
Herzlichen Glückwunsch den WK und 3.7 km Läufern :)

Ich durfte mich 'nur' als TT verdient machen, das kann ich aber auch ganz gut und neben dem anfeueren sind dann auch ein paar schöne Bilder mit Schwimmcontent heraus gekommen.

https://lh3.googleusercontent.com/ERJBZYsST2LexPGjJCRkRLdQ83c7VfI8zkK9mtkdilvLXqYSfp _N_sG7zn62hB0VmFsziFnmTmw9IikXRxYJGaKaUNKHdU6EOYCH eg85v2jPP8ohhRbeIjZJY5zfCHvaKZkRk_VHfXag4u2kdCqr8R KyMs8DAJNL4jVpShrUo1FkI367FunzidWISvaLJ3fxjP0YUcJr VRsNWx9k7a-RUvz8xS8SEdNpofNIZkO7ULXpins3THTlKFVrE1r6iK1rpV-YqdB7lDYZgLkfd25lqvXq6lsZGEptJEYSKl1q90cNkxDbi3TY5 w69s1RKJKlscKC02EYFIJ3XUQa73hqZFchgDfJc3xBLk-ril821T5YiwQn-cl7WrwyGXVxNBG-Cgpc6KHcTt7rYMGnWvuywRcceV1dxmCHzEeqoOfuuigQ1SwytS exAjurMi0mOmQ2PDL_3aXvkfWExnXSr3ldsTH6bihvDbYmhYkK pk4XjmmBSfJM3hTJYCosh4ZKeGZWdDSmd5zQUaWNLxq3WXrR8N kR_BhYTJS8-KigoGiKbhcOLpI0sV4bcQdvK-42u1Cd3bCM9fsRTWBDbk_KvFnZ8MCTQzWVOQcT3vkQIyJTKiV7 RrdFptNWYWF-72ugkIrhwe4ylz0Q62rf0FDrIA2GoqgJkwBVLuwPaCA=w708-h943-no

https://lh3.googleusercontent.com/PE94KJm7ypAQFrlwD-gio3RX1SimyjaYmFwruL2NTKT7qh4vceA0-L7gPw9Dz5vEwCEy7VZUMMldU9pjv4NhlUYo8f1xdRGIRuVAzlm bf96JML6Sm24n4QdnKgIO948Br9kVS1ElrshjkAbyVNtB7syVw G0MnLRnDZnEXi6AUqu6n9GcbaPzanXwX1eEFo6yJEjbB25XjRb vQKbtD6EygI2v0qJp29YA6IaUxvZ4ap98vIs5GKrkPN7hBNHRt fRpgIRTaxbHt5v6xOw9aMDYAYx7R9yhXldeneXfmzkhj3iw4ss lC6024R9tOwaxJJuPJ4L_ALTNVqJ-PaN5_kH9mbK-dmbOMYIHZriLEfPGXv3cpNXk13TXQXo18sMGEFFCSUoiUkHoir I_kEUAfA1vpu7ZfXGbFKLBMNjsmFm3Yt1RPGzU7qdi4LLjk-4cN6u3Smb33RYhkw_VbuTthB5WmTd-Pge63bRkFJWbcV6nZUjvCBb48RM4n-QK5aM-Wbft1Psid_kMi02tPZuKKlJ2exMaPKwdhpGbNj9i1QJQNVtRnv DXDsjEuXk60opHGta29T6vzzfCohGpc6jW8mJa_Bb3Zk2qQv0W vXil6mFkienLpKBFUtgp-7NyYLOrAaOqvMj47kYk16TaKWIvI7jIm9yVzByYEP8EDA=w125 8-h944-no

https://lh3.googleusercontent.com/g0dfM_ecaPvc2AQJWDy7HdNfZhwpdzlZA5uWuZokw3yEpLu0DA pUQms70f9GMT3-Vl3Fm7D_oVLLuvpy-987ClJqwbSF57T2fAAbm6k9Mr43BcZm6_2Jp1yAJYbmRJZcW2S JjoavOtw5ldqzugzx2-OGYJ_WSVcaz7XnFzu9dBhtfT7nEQb6eVTOnIJH2d4BFewmWrUz cXDuEOXXTb63o25f7LcgWb-Z9ca64wIEvhlmOF2DBTCR4JsADFe1h8lcXwXi3EBNKoCDopSHo AyLylYwNaGgU8wwUuiOpo04Jf7dCsAgf1vabxWOus_HHIljIy0 foQJqlP3mad-SGXiIYmxWCo-mg7WjLS4jiE8l2DKpiM3qKBKV7X2ON5EiLUUft--ycYrpTERGUp0-2-Bj-O8Zt382hJ83OtlS6nmLJ6bqoFVGJjLJHoJYVA3loplpfDGSalB oeVFdlmMZ0EyXaVeGhgUj1HcgULJjL0z15lhztcsFVVRH0Jdd9 CKt_YvYEl6ezoProkI6pS-hzUt_fEVNd1mclr4I74wAQktLQn1LNzejtcrIQWF78ASPNOJv-xBwn-OuJK3nIQIcqDoY_rOLlks1jeZeG5w49E8GJVuGppTxJUsVxDK-7RIaBLv1tuyFbP-KYwHOZ7uh3aQ1TYid5IBVGeWCcw=w1258-h944-no

FlyLive
06.08.2018, 11:05
Oha - sehr schöne Aufnahmen :Huhu:

Du solltest als Sportfotograf häufiger tätig werden. Die Bilder sind 1 A :Blumen:

schnodo
06.08.2018, 11:38
Du solltest als Sportfotograf häufiger tätig werden. Die Bilder sind 1 A :Blumen:

Ja, schöne Aufnahmen! :Blumen:

Wobei man auf dem ersten Bild zum Aufhellen des Schattens noch den Blitz dazu hätten nehmen können. Aber bis man daran denkt, ist es eh meist zu spät. Und wenn man daran denkt, wünscht man sich bei einigen Aufnahmen, man hätte den Blitz dann doch lieber weggelassen. :Lachen2:

Ich meine, mit etwas helleren Schatten wirkt das Bild besser.

https://goo.gl/5qwC5d

FlyLive
06.08.2018, 11:43
:Cheese: Ja, schöne Aufnahmen! :Blumen:

Wobei man auf dem ersten Bild zum Aufhellen des Schattens noch den Blitz dazu hätten nehmen können. Aber bis man daran denkt, ist es eh meist zu spät. Und wenn man daran denkt, wünscht man sich bei einigen Aufnahmen, man hätte den Blitz dann doch lieber weggelassen. :Lachen2:

Ich meine, mit etwas helleren Schatten wirkt ....]

Du bist ja anstrengender als eine Frau, die den Mann die gemeinsame Wäsche aufhängen lässt

Mirko
06.08.2018, 11:44
Coole Bilder! Und ich erkenne da die weltbeste Schwimmbrille für Triathleten (https://www.amazon.de/Aqua-Sphere-VISTA-get%C3%B6nte-Schwimmbrille/dp/B0071UQKUQ/ref=sr_1_1_sspa?s=sports&ie=UTF8&qid=1533548625&sr=1-1-spons&keywords=aqua+sphere+vista&psc=1)!

pXpress
06.08.2018, 11:49
Ja, schöne Aufnahmen! :Blumen:

Da hatte ich leider keine Zeit und Gedanken für, war ja schon froh das das Modell nicht aus dem Bild gelaufen ist ;) und ich in einen schönen Augenblick auf den Auslöser gedrückt habe.

Su Bee
06.08.2018, 12:52
Ja, schöne Aufnahmen!

"Ja - aber...." :Lachanfall:

Ich finde das Bild auch super - habs gstern schon auf Strava bewundert und Hoppels - mit Sicherheit schönen - Beine/Füße vermisst.
Ansonsten mag ich diesen Lichtunterschied sehr gerne und sage nur:
schöne Frau und schönes Bild und toller Wettkampf :Blumen: :Blumen: :Blumen:

schnodo
06.08.2018, 13:00
Da hatte ich leider keine Zeit und Gedanken für, war ja schon froh das das Modell nicht aus dem Bild gelaufen ist ;) und ich in einen schönen Augenblick auf den Auslöser gedrückt habe.

Du hast natürlich Recht. Das schönste Bild ist das, das man tatsächlich gemacht hat und nicht das, wo man mit dem Equipment rumgefummelt hat und deshalb zu spät dran war. :Lachen2:

:Cheese:

Du bist ja anstrengender als eine Frau, die den Mann die gemeinsame Wäsche aufhängen lässt

"Ja - aber...." :Lachanfall:

Pfff... :cool:

Rennente
06.08.2018, 13:03
Herzlichen Glückwunsch an Alle! Das war ja ein richtig gutes Wochenende! :Blumen:

Hoppel
06.08.2018, 15:39
Ich finde das Bild auch super - habs gstern schon auf Strava bewundert und Hoppels - mit Sicherheit schönen - Beine/Füße vermisst.
Ansonsten mag ich diesen Lichtunterschied sehr gerne und sage nur:
schöne Frau und schönes Bild und toller Wettkampf :Blumen: :Blumen: :Blumen:

mon_cheri
06.08.2018, 19:13
Ui, hier war ja viel los! Herzlichen Glückwunsch allen Wettkämpfern!

FlyLive
08.08.2018, 16:02
Och, das Foto von Ina ist jetzt so oft kopiert - dann will ich den Trend mal nicht brechen.

Sorgt die Aufnahme doch auch für Lust auf Triathlon und Schwimmen.

Hier eine kleine Übersicht, das Flussschwimmer wissen was Flussschwimmer am Wochenende machen :Cheese:
Wer aktiv ist kann die Liste erweitern :Blumen:

Lorscher Triathlon : mon_cheri

Förde Triathlon Kiel : Su Bee

Summertime Triathlon : FlyLive

sonst noch wer ?

Hoppel
08.08.2018, 16:23
Hückeswagen Triathlon Sprint Liga am Samstag wieder kuschelig warm zur Mittagszeit :Cheese:
Aktuell steht unsere Mannschaft auf Platz 1 - den gilt es zu verteidigen :Maso: ich werde fast allein unter lauter Männern sein und muss alles geben. Zum Glück sind die restlichen 3 Starter aus unserem Team sehr gut und immer für eine vordere Platzierung gut :liebe053:

FlyLive
08.08.2018, 19:32
Hückeswagen Triathlon Sprint Liga am Samstag wieder kuschelig warm zur Mittagszeit :Cheese:
Aktuell steht unsere Mannschaft auf Platz 1 - den gilt es zu verteidigen :Maso: ich werde fast allein unter lauter Männern sein und muss alles geben. Zum Glück sind die restlichen 3 Starter aus unserem Team sehr gut und immer für eine vordere Platzierung gut :liebe053:

Das Du dich auch im männlichen Feld beweisen kannst, sahen alle in Roth.
Du bist routiniert und ich habe keine Bedenken, das Du komplett von der Rolle bist.
Zeigs den Jungs :Blumen:

Viel Erfolg - Spaß hast du hoffentlich vor und nach dem Wettkampf :Lachen2:

moorii
08.08.2018, 21:27
Hier eine kleine Übersicht, das Flussschwimmer wissen was Flussschwimmer am Wochenende machen :Cheese:

Hückeswagen Triathlon : Hoppel

Altwarmbüchen Triathlon : moorii

sonst noch wer ?

FlyLive
09.08.2018, 07:39
Ich hole den schönen Bericht einfach auch hier rein.

Moin zusammen,

nach einigen Tagen der Regeneration hier mein feedback zum Ostseeman 2018:

Da ich ja erst seit 2015 Triathlon betreibe und bisher lediglich 3 mal als Staffelstarter in Glücksburg gestartet bin (2 x Rad, 1 x Schwimmen und Rad) war im August 2017 die Entscheidung gefallen, es 2018 (und somit knapp 1 Monat nach meinem 50. Geburtstag) mal als Einzelstarter zu versuchen.

Da ich praktisch "um die Ecke" vom Ort des Geschehens wohne, kenne ich die Ostsee, die Rad- und Laufstrecke ziemlich gut und habe viele Trainingseinheiten dort absolviert.
Seit Mitte August 2017 lief die Vorbereitung unter Anleitung eines coaches, und so stand ich dann am Sonntag um 06:45 Uhr am Strand vom Glücksburg.
Meine Trainingsumfänge bis zu diesem Zeitpunkt, inkl. 2 Wochen Trainingslager auf Fuerte:

5300 km Rad
1300 km Laufen
280 km Schwimmen (u.a. als submariner beim 1.TZ Flussschwimmen)

Kurz zuvor hatte mich mein "supporter-team", bestehend aus meiner Frau, Freunden und Trainingspartner noch richtig überrascht, alle trugen T-Shirts mit meinem Foto, Startnummer und slogan drauf und wünschten mir viel Glück.....ich war richtig geflasht.
Meinem Alter entsprechend mit der Startnummer 50 ausgerüstet (hatte mein Freund und Trainingspartner arrangiert) ging es dann um 07:00 Uhr los, und die Meute stürzte sich in die Förde.
Die Ankündigung der race-officials bei der Wettkampfbesprechung, trotz höherer Wassertemperaturen einen Neo zu erlauben zeigte ihre Wirkung, nur vereinzelt waren Shortys oder lediglich Badehose zu sehen.

Windstärke 3-4 und Kabbelwelle waren nicht ganz optimal, aber Hauptsache war dass keine Quallenteppiche wie letztes Jahr im Wasser waren.
Nach 1:26 h (immerhin 11 min schneller als letztes Jahr) kam ich aus dem Wasser, nach 06:07 min in T1 ging es aufs Rad.
Leider konnte ich nach der ersten Radrunde die von meiner Frau angereichte Iso-Flasche nicht greifen, Grund dafür war meine zu hohe Geschwindigkeit :dresche
Also kurz angehalten und Flasche bekommen. In der zweiten Runde sprang mir dann die Kette über, und das ausgerechnet vor dem kurzen Anstieg beim Bauernhof Riechmann. Also hier auch: kurz anhalten, Kette wieder aufs Ritzel, ein paar Meter bergab fahren um in den kleinsten Gang zu kommen, dann den Anstieg rauf.
Entgegen der Wettervorhersage gab es dann in Runde 5 einen kräftigen Regenguss, auch der Wind frischte weiter auf, so dass ich nicht mehr auf "letzter Rille" gefahren bin. Ein Ostseeman ohne Wind ist eben kein richtiger Ostseeman :Lachanfall:

Nach 5:42 h bike kam ich dann zum zweiten Wechsel, und es ging auf die Laufstrecke.
Die geplante Vorgabe, eine pace von 5:50-06:00 zu laufen konnte ich bis km 16 umsetzen. Danach ging mir irgendwie der Rythmus flöten, die pace pendelte sich zwischen 06:00 und 07:00 ein. Der Vorschlag von dem kleinen Teufelchen auf meiner linken Schulter, wieder anzuziehen um die pace zu halten wurde von dem kleinen Engelchen auf meiner rechten Schulter im Keim erstickt mit der Begründung, dass ich dann spätestens bei km 25 die Quittung bekommen würde.
Also ging es so weiter, bei km 30 gabs einen kurzen Stop auf dem WC da ich schon einen unangenehmen Druck verspürte. Nach dem pipi ging es weiter, mit deutlich besserem Gefühl. Trotzdem stellte ich mir dann doch irgendwann die Frage"....was mach ich eigenlich hier?"....diese wurde vom Unterbewusstsein beantwortet mit der klaren Ansage:"...du bist nicht der Einzige hier unterwegs, den (meissten) Anderen gehts genau so sch... wie dir, also lauf weiter!"

In der letzten Runde versuchte ich nochmal gut zu verpflegen, beim Versorgungspunkt an der Beckerwerft, wo ein kleiner Anstieg ist, fiel mir der Wasserschwamm aus der Hand. Ich starrte den auf dem Boden liegenden Schwamm an und hatte eigentlich vor, diesen wieder aufzuheben (gehört sich eigentlich so), aber einer der Helfer sagte zu mir:"...hey man, lass liegen, du siehst nicht aus als ob du noch in die Knie kommst, ich mach das schon" :Blumen:

Genau so wie auf der letzten Radrunde bedankte ich mich jetzt auch beim Laufen bei allen Helfern und Zuschauern, die unermüdlich alles gegeben hatten, um den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

2 km vor dem Ziel kamen dann die Emotionen hoch, ein letztes Mal über die Holzbrücke am Seglerhafen (wusste gar nicht, dass die so steil wird mit der Zeit), dann die Promenade längs, um die letzte Ecke, den Zielbereich in Sicht.
Die letzten 200 Meter und in den Zielkanal, ein unglaubliches Gefühl, der Moderator kündigt mich an, und zu den Klängen von AC/DC "Thunderstruck" (was ebenfalls arrangiert war durch meine supporter, ich habe zu dem Song immer meine harten Intervalle gelaufen) laufe ich nach 12:11:44 durch den Zielbogen.
Das Ziel von sub 12 leider knapp verpasst, das war/ist mir aber sowas von Latte, alleine das finish zählt. Ich halte gerade ein paar Sekunden nach dem Zieleinlauf meine Frau im Arm, da werde ich vom Zielmoderator vor der Tribüne zum Interview gebeten und muss erstmal erzählen, warum ich mit 50 Jahren meine erste Langdistanz mache :Cheese:

Fazit: Das Gefühl der ersten LD ist der Hammer, das kann einem keiner nehmen.
Die Medaille kam mit auf den Nachttisch neben dem Bett, ich bin solz und überglücklich.

Ein ganz großes Dankeschön an:

Die vielen (freiwilligen) Helfer und Zuschauer, es war unglaublich, dieses familiäre Feeling gibt es nur in Glücksburg

Meine supporter-crew, die den ganzen Tag mitgefiebert und angefeuert hat

Die Organisatoren für dieses super event

Flylive und die submariner vom 1. TZ Flussschwimmen, ihr habt mich super unterstützt!

Meinen coach Vladimir, er hat dieses finish möglich gemacht

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.....aber dann beim 113 :Cheese:

Gruß Jan

PS: Der kleine Seitenhieb zum IM Hamburg auf dem Startbogen war nicht zu übersehen:"...zwar mit Quallen, dafür aber ein echter Triathlon" :Lachanfall:

wutzel
09.08.2018, 08:44
Nochmals Glückwunsch zum Finish! :liebe053:

Starke Leistung. Klasse Bericht. Danke dafür. :Blumen:

Und jetzt gute Erholung.

FMMT
09.08.2018, 09:06
Herzlichen Glückwunsch, auch toller Bericht:Blumen:

bellamartha
09.08.2018, 11:35
Mist! Ich habe gestern vergessen, meine 1,5 km IM NEUEN BADEANZUG einzutragen, weil es auf dem Handy irgendwie nicht funktionierte und ich es hier bei der Arbeit nicht machen kann.
Kannst du die noch nachtragen, Fly?

LG
J.

FlyLive
09.08.2018, 11:38
Mist! Ich habe gestern vergessen, meine 1,5 km IM NEUEN BADEANZUG einzutragen, weil es auf dem Handy irgendwie nicht funktionierte und ich es hier bei der Arbeit nicht machen kann.
Kannst du die noch nachtragen, Fly?

LG
J.

Mach ich :Blumen: .....Erledigt

Schon wieder ein neues Bademödchen ?
Gibt es in Essen auch Unterwasserlaufstege ?;)

FlyLive
09.08.2018, 11:54
Liebe Swimsmoothies,

noch 26,7 Kilometer und ihr bekommt den Ostseebonus, der euch ins ziel schießt !

Ihr seid also fast im Ziel :liebe053:

Die Submarines schwimmen inzwischen in der Nordsee und schaffen es vielleicht noch, der großen Welle zu entkommen. Mal sehen :Lachen2:

wutzel
09.08.2018, 12:56
Mach ich :Blumen: .....Erledigt

Schon wieder ein neues Bademödchen ?
Gibt es in Essen auch Unterwasserlaufstege ?;)

Die meisten Frauen sammeln ja eher Schuhe.

Bei den Flussschwimmerinnen scheint das etwas anderes geartet zu sein. :Cheese:

FlyLive
10.08.2018, 12:24
Knapp vorbei ist auch vorbei :Lachen2:

Während des Schwimmens heute morgen wollte ich u.a. 750m machen und die ersten 100m davon richtig flott anschwimmen. Da es aber weiter gut lief, habe ich die 800m angepeilt und die neue Bestzeit um 2 Sekunden verfehlt. Happy bin ich trotzdem, da ich monatelang sehr weit von Bestzeiten entfernt war.
Glasgow und ein Staffelschwimmer in Roth haben mich mal wieder zum nachdenken angeregt und daraufhin habe ich den Stil versucht anzupassen. Es ist zwar noch nicht so schnell, wie es mal war - aber es fühlt sich sehr gut an. Das ist viel wert !

Und überhaupt - Ich komme so langsam wieder in Form - nicht nur im Schwimmen geht es wieder aufwärts - auch beim Radfahren und sogar ein kleines Hoch beim laufen :liebe053:

Wenn der Kurzdistanz-Tria am Wochenende gut klappt und das Wetter in Holland in den nächsten Wochen nicht auf Winter umstellt, sehe ich GRÜN für einen zweite Langdistanz in diesem Jahr in Almere.
Wetter ist wichtig - bei Sauwetter habe ich wenig Spaß ;)

......................................

Heute wird wieder gerechnet - Bitte nicht schlafmützig ein bei den Eintragungen heute :bussi:

Su Bee
10.08.2018, 12:42
Momentan befinde ich mich ja ziemlich exakt an dem Punkt an dem sich auch unser Team befindet. Allerdings hat es hier vor dem Bülker Leuchtturm in der Ostsee ordentlich Wellen.
Zitat von K2: bei dem Wind bläst es dich einfach von der Hochbrücke...

FlyLive
10.08.2018, 13:18
Momentan befinde ich mich ja ziemlich exakt an dem Punkt an dem sich auch unser Team befindet. Allerdings hat es hier vor dem Bülker Leuchtturm in der Ostsee ordentlich Wellen.
Zitat von K2: bei dem Wind bläst es dich einfach von der Hochbrücke...

Fast richtig - die Meeresströmung wird verzögert angezeigt, da ich nicht stündlich rechne ;)

Genau genommen seid ihr im Moment 5 km hinter Damp auf Höhe des Schwansener See

http://p18101.typo3server.info/uploads/tx_bitcalender/Foto-023.jpg

Die Submarines in etwa bei Cuxhaven

https://www.ndr.de/ratgeber/reise/nordseekueste_altesland/cuxhaven720_v-zweispaltig.jpg

während die Genießer irgendwo im Strandkorb hängen

https://media-cdn.holidaycheck.com/w_1280,h_720,c_fill,q_80/ugc/images/0f3a133f-ffd7-3562-9b65-d92715a8b7a3

triconer
10.08.2018, 17:05
Mannmannmann, was für ne Schnapsidee von mir...
Bin vorhin das Tempobolzerprogramm geschwommen. Ich finde das ja eigtl. ein geniales Programm, wenn ich es auch noch nicht verinnerlicht habe...
Nach den 10km war Tempotraining aber doch noch etwas früh. Ich dachte eigtl. durch die teilweise großen Pausen und Hilfsmittel sollte das aber gut gehen. Füße ins Becken reingehängt und festgestellt: Oh, es ist Freitag - Warmbadetag :Lachanfall:
Verdammt, hilft nix. Muss man durch. Ich trainiere ja noch zusätzlich zu dem Elend noch mit der Neoprenbadekappe :Lachanfall:
Kaum losgelegt, stelle ich bei den 50ern fest, hey, das waren doch 8x25m und nicht nur 4x25... Also habe ich noch 4x25m nach den 4x50m angehängt. Ist zwar doof, aber kommt vor, wenn man das bislang auf der 50mBahn geschwommen ist. Zweiten 100er dann abgebrochen, weil da so ein paar Kids mich unfreiwillig in ihr Spiel einbezogen hatten. Immer knapp vor mir ausweichen. Ich hab ihnen dann meine Spielregeln freundlich erklärt und dann ging es weiter. Im zweiten Durchlauf bekam ich beim letzten 50er nen fiesen Krampf. Gefühlt spreizte sich mein großer Zeh komplett ab... Bekam ich aber nach dem ersten 100er im zweiten Durchgang wieder in den Griff. Dann kam die Rentnerwelle... Urplötzlich war das Becken relativ voll und ich hatte genau einen Herren neben mir, der altdeutsch diagonal schwamm. Er begann also auf der Bahn neben mir und zog dann immer mehr in meine rüber. Also klatschte es 2x bis er sich Mühe gab die Richtung zu halten. Irgendwie biss ich mich durch und war froh, am Ende den Beckenrand noch zu erreichen. Durchschnitt war dann 1:24.

Sollte eigtl doppel zählen, bei den Eskapaden...

FlyLive
10.08.2018, 20:55
Kurze Info zum Wochenabschluss !

Die Swimsmooth sind nun ganz nah dran und benötigen in der kommenden Woche 23,5 Kilometer um das Ziel zu erreichen. Im Anschluss wird geschoben in der Big Wave (die welle habe ich kurzerhand so getauft).

Die Submarines hoffen der Welle entkommen zu können und schaffen mit den nächsten 19,7 Kilometern den Surf in den N/O Kanal !

Die Tempobolzer stottern etwas und müssten richtig reinhauen, um auch nächste Woche nicht von der Welle vereinnahmt zu werden. Die Bolzer brauchen 49,8 Kilometer um die Nordsee zu erreichen.

Die Big Wave mit den starken Übungsmeistern, den Wellenreitern und Ballonfahrern werden unterstützt von den Genießern und dem Hilfstrupp der Warmen Brise.
Vereinte Kräfte sollten reichen um schon bald die Tempobolzer zu erreichen. Noch 89,3 Kilometer Weser - danach gehts sehr schnell !

:liebe053:

Allen ein schönes Wochenende und den Wettkämpfern viel Erfolg :Blumen:

wutzel
10.08.2018, 21:54
........ bei den Eskapaden...

Eigentlich ganz normal bei uns im Freibad.

Ich selbst war diese Woche zwei mal im örtlichen Badeweiher.
Dabei am Mittwoch das Wasser ganz für mich alleine, herrlich.:)

Eine Runde im freigegebenen Bereich ca 400m. Bin jeweils 7 Runden geschwommen = 3000m.
Bislang war ich ausserhalb von Schwimmbädern nur mit Neo. Die Einheiten ohne geschwommen, war bei 25°C auch ganz angenehm.
Mal sehen ob ich nächste Woche noch eine Einheit über 10 Runden schaffe. Rein vorsorglich, das ich eine LD Distanz im Griff habe. Aber mein Gefühl sagt es reicht! Tempo war 2:15, recht locker, hätte noch gut weiter machen können. Fehlte leider die Zeit.
Gibt mir auf jeden Fall Sicherheit Hannover nächstes Jahr anzugehen.

Allen Wettkämpfern des Wochenendes viel Glück. :Blumen:
Ich bin dann nächsten Samstag an der Reihe.

moorii
10.08.2018, 23:14

sonst noch wer ?

FlyLive
11.08.2018, 09:04

sonst noch wer ?

Das sah kürzlich noch so aus moorii ! Fällt dein Triathlon in Altwarmbüchen flach ?

triconer
11.08.2018, 10:01
Eigentlich ganz normal bei uns im Freibad.

Gestern waren das für mich zu viele Faktoren, die aufeinander prallten. Aber das Training ging ja dennoch. Schlimm ist es ja eigtl erst, wenn man abbrechen muss. Aber das alles ist jammern auf hohem Niveau.

Allen Wochenendstartern viel Spaß und Erfolg

moorii
11.08.2018, 10:27
Das sah kürzlich noch so aus moorii ! Fällt dein Triathlon in Altwarmbüchen flach ?

Ja für mich schon. Hab Probleme mit dem Fuß und soll 6-8 Wochen nicht laufen.

FlyLive
11.08.2018, 10:54

Was ein Elend !

Ich wünsche Dir eine flotte Genesung und das Du viel früher wieder fit wirst. :Blumen:

soloagua
11.08.2018, 10:57

Ohje, gute Besserung!

Den anderen viel Spass!

triconer
11.08.2018, 11:30

Das tut mir leid! Dir auf alle Fälle gute und schnelle Genesung:Blumen:

wutzel
11.08.2018, 18:58

Gute Besserung! :Blumen:

Hoffentlich nicht hartnäckiges.

moorii
11.08.2018, 19:42
Vielen Dank für eure Genesungswünsche.