Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
Nur eine Verständnisfrage - der Kanalbonus ist für die, die im Kanal schwimmen ?
Nur eine Verständnisfrage - der Kanalbonus ist für die, die im Kanal schwimmen ?
Sobald ein Team in einem Kanal schwimmt beginnt die Multiplikation. Verlässt ein Team den Kanal endet der Multiplikator für Kanäle.
In der Weser und Ruhr schwimmen wir, wie im Rhein ohne Multiplikator.
Wir können den Multiplikator am Freitag berechnen.
Ausserdem die Bomben und Torpedo auch am Freitag gesammelt zünden.
Das würde uns etwas Luft schaffen unter der Woche.
:) ;) Ich:Cheese:
:liebe053:
Yeah :bussi:
Ich bin nicht dagegen! :Huhu:
Da mein Chef mir ein langes Wochenende gegönnt hat, habe ich dann auch die Qualifikation zur NRW-Flussschwimmmeisterschaft gemeistert.
Große Ambitionen hege ich allerdings nicht da Samstag und Sonntag die Familie vorang hat. :Liebe:
Heute Nachmittag habe ich dann noch eine Runde mit dem RR angehängt. Dabei einen Teil des Münsterland-Giro abgefahren. Die Markierungen hängen schon.
Zur Lage im Fluss
Die Smoothies sind nun wieder an der Spitze des Feldes angekommen und sind sehr knapp vor Leverkusen-Wiesdorf ( 740,5 km ).
...........................................
Nun zur Geschwindigkeit und wie ich den weiteren Verlauf sehe.
Da es ein spielerisches Schwimmrennen geworden ist, halte ich auch unrealistische Entwicklungen für Okay. Eure Meinungen sind nicht ganz einfach auf einen Punkt zu bringen.
Deshalb schlage ich vor, das Spiel beizubehalten wie bisher. Ich würde lediglich die Geschwindigkeit in den Kanälen verdreifachen wollen und in den Meeren verdoppeln.
Warum ?
Zum Spitzenteam :Cheese:
Die Genießer scheinen nur an der Spitze genießen zu können und haben jetzt Leverkusen erreicht. :Blumen:
Warum ?
Ich habe zumindest etwas versucht eure Wünsche zu vereinen.
Für z.B. Mirko habe ich den Krawall im Spiel gelassen.
Für z.B. Hoppel habe ich zwar nicht jeden Schwimmweg verdoppelt - dafür aber die Kanäle verdreifacht. Das sollte ähnlich effektiv wirken. Zudem die Ozeane verdoppelt.
Für pxpress und mich selbst habe ich das eingespielte System belassen. Zudem die Bonusverteilung ( Multiplikation der Kanäle, Ozeane) und die Minuskilometer durch Bomben und Torpedos auf den Freitag verlegt.
Beispiel: macht der Bombermann demnächst wieder ernst, dann sammeln wir seine Bomben und verteilen die Ohrfeigen nur noch Freitag Abend. Macht er drei Bomben in der Woche, bekommen die betroffenen Teams jeweils 6 (3x2) abgezogen. Bei Torpedos nehmen wir ab Montag auch den Tabellenstand am Freitag Abend als Berechnungsgrundlage.
Die Meisterschaften sollten drin bleiben, weil die Blue Marlins und die Meisterschaftsanwärter immer schön Kilometer bringen.
Auch das Rätsel ist weiterhin gewünscht und bleibt drin. Auch hier können wir wieder mit Kilometern steuern.
Ich hoffe, es gibt nun keine verärgerte Schwimmer/innen. :bussi:
Ich bin nicht dagegen! :Huhu:
Da mein Chef mir ein langes Wochenende gegönnt hat, habe ich dann auch die Qualifikation zur NRW-Flussschwimmmeisterschaft gemeistert.
Große Ambitionen hege ich allerdings nicht da Samstag und Sonntag die Familie vorang hat. :Liebe:
Heute Nachmittag habe ich dann noch eine Runde mit dem RR angehängt. Dabei einen Teil des Münsterland-Giro abgefahren. Die Markierungen hängen schon.
Wer weiß, wer weiß. Momentan schwimmen die meistens im Sommermodus. Da kann man schon mal zwei Einheiten unterbringen und sich überraschen lassen. Du wärst aber definitiv ein Geheimtipp, der ziemlich geheim war. ;)
NRW Meisterschaften
Stand Freitag 20:00 Uhr.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind bisher nur vier Schwimmer für die Endrunde qualifiziert. Das ist doof - auch weil ich ein Loch im Bunten Socken habe und dort mein Tipp durchzurutschen scheint. :quaeldich:
Spannend, wird zu sehen sein, ob man mit 1 Kilometer Drittplatzierter sein kann. :Lachen2:
soloagua
20.04.2018, 20:50
Ich auch :Cheese:
Gute Nacht... nach einer stressigen Woche und abgekämpften 5 km gestern und heute, bevor das Bad schliesst.... habe ich jetzt glaub, keine Power mehr am WE zu schwimmen.
*Gähn*
Glückwunsch zur Endrundenquali :Blumen:
Einfach den Wickelfisch anschnallen und aufs Podest schwimmen :Cheese:
soloagua
20.04.2018, 21:10
Glückwunsch zur Endrundenquali :Blumen:
Einfach den Wickelfisch anschnallen und aufs Podest schwimmen :Cheese:
Darf man im See mit Neo Schwimmen ? Immerhin gerade zweistellige Temperaturgrade...
Darf man im See mit Neo Schwimmen ? Immerhin gerade zweistellige Temperaturgrade...
Tolle Frage, die mich auch an Su Bees Neofoto erinnert.
Neoprenschwimmen ist wie Pull Buoy Schwimmen zum Strecke machen erlaubt.
Im Neopren können keine Bestzeiten erschwommen werden. Im Freiwasser hatten wir von Beginn an, Bestzeiten ausgeschlossen, da die Strecke zu ungenau ist.
Ulmerandy
20.04.2018, 22:51
Ich hab jetzt erst meine 2,2 Km (*1,5 Bonus) eintragen können - ich hoffe das passt so.
Morgen werde ich wohl wieder nicht ins Wasser kommen da ich die lange Tour vom Sonntag vorziehen muss. Mal schauen ob ich es dann am Sonntag gleich morgens schaffe ein paar genussvolle Kilometer zu schwimmen.
Viele Grüße und Gute Nacht
Andy
Wer weiß, wer weiß. Momentan schwimmen die meistens im Sommermodus. Da kann man schon mal zwei Einheiten unterbringen und sich überraschen lassen. Du wärst aber definitiv ein Geheimtipp, der ziemlich geheim war. ;)
Heute Vormittag hat sich unerwartet ein Zeitfenster aufgetan. Mal sehen was ich an Schwimmzeit unterbringen kann. :Ertrinken:
Und nein ich habe mich selber nicht als Geheimtipp gesehen und auch nicht auf dem Tippschein.
Guten Morgen, kurze Regelfrage: Wie Viel Prozent Flossenanteil war erlaubt?
Heute Vormittag hat sich unerwartet ein Zeitfenster aufgetan. Mal sehen was ich an Schwimmzeit unterbringen kann. :Ertrinken:
Und nein ich habe mich selber nicht als Geheimtipp gesehen und auch nicht auf dem Tippschein.
:)
Ich wünsche Dir vor allem viel Spaß beim schwimmen :Blumen:
Das sehr überschaubare Endrundenfeld lenkt leider auch den Fokus auf Schwimmer, die sich selbst nicht auf dem Zettel hatten.
Aber ich freue mich ja schon, wenn nicht heute morgen schon das Podest feststeht.
Guten Morgen, kurze Regelfrage: Wie Viel Prozent Flossenanteil war erlaubt?
Ich bin jetzt kein Schwimmer, der jemals in einem solchen Verein war. Ich denke aber 20 % sind okay und finden in einem allgemein gehaltenen Schwimmtraining auch nutzen.
Viel Erfolg und Spaß :Blumen:
Mein drei Stunden Fenster für meine Verhältnisse optimal ausgenutzt und sechs ein halb Kilometer ins Wasser gebracht.
Ich denke das war eine Bombe, hab aber keine Ahnung wie ich das richtig eintragen muss. :confused:
Allen weiteren Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. :Blumen:
... und sechs ein halb Kilometer ins Wasser gebracht...
Allen weiteren Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. :Blumen:
Lieber wutzel - noch am Baggersee verweilend und langsam wieder auftauend, stöberte ich nach neuen Schwimm-Einträgen und musste feststellen, dass ich nach 5 abgemessenen Runden im See noch eine weitere Runde drehen musste.
Ich weiß zwar momentan noch nicht so ganz wie ich morgen den Fahrradlenker festhalten soll, aber du musst jetzt leider doch nochmal ins Wasser... :o
Ich schreibs auch gleich, damit du entsprechend reagieren kannst.
Auch wenn ich wahrscheinlich trotzdem nur 5. von 5 werde, musste das gerade sein :Blumen: :bussi:
Rennente
21.04.2018, 16:35
es wird wieder spannend! :liebe053:
Boah, was sehen meine Augen da :liebe053:
Nach einer massiven Radfahrt von 5einhalb Stunden mit allen erdenklichen Realproblemchen (Dehydration, Oberschenkelkrampf und Allgemeinschwäche) blicke ich auf den Tabellenstand und freue mich riesig über solche enorme Strecken,die hier eingeschwommen werden. :bussi:
Su Bee mit fast 7 Kilometern, Wutzel mit 6einhalb Kilometer und macoio mit fetten 10 Kilometer. Saugut :cool:
Ich bin auf Frau Solo und Herr Schnodo gespannt. :Blumen:
@Su Bee
noch muss der Wutzel nicht ins Wasser hüpfen - es reicht auch morgen noch ;)
Klasse Leistung ! Einmal mehr ist zu sehen, das man nicht gerade so zum Blue Marlin wird.
Ulmerandy
21.04.2018, 19:02
werde ich heute und wohl auch morgen schwimmen....
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: klick (https://connect.garmin.com/modern/activity/2641091942)
Gruß Andy
soloagua
21.04.2018, 19:09
Ich war nach 200 m wieder raus aus dem See. 11 Grad, da müsste ich mich doch länger daran gewöhnen. Und die nur gaaaanz an der Oberfläche. Die Schnappatmung hörte nicht auf. Brrrrrr.
werde ich heute und wohl auch morgen schwimmen....
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: klick (https://connect.garmin.com/modern/activity/2641091942)
Gruß Andy
Haben wir auch gemacht ;) (https://www.strava.com/activities/1522716890) war wieder schön im Sauerland :)
es wird spannend :Blumen: toll was ihr alle vorgelegt habt :liebe053:
Ulmerandy
21.04.2018, 20:40
es wird spannend :Blumen: toll was ihr alle vorgelegt habt :liebe053:
Ich glaube morgen braucht es keinen Tatort - hier wird es spannender.
Gruß Andy
klick (https://connect.garmin.com/modern/activity/2641091942)
Gruß Andy
Haben wir auch gemacht ;) (https://www.strava.com/activities/1522716890) war wieder schön im Sauerland :)
Holla :cool: - da war meine Tour ja nur ne Kleine !
Ich war nach 200 m wieder raus aus dem See. 11 Grad, da müsste ich mich doch länger daran gewöhnen. Und die nur gaaaanz an der Oberfläche. Die Schnappatmung hörte nicht auf. Brrrrrr.
Das hätte ich Dir sagen können :Lachen2:
Um diese Jahreszeit in den See - zum tauchen Ja, zum schwimmen Nein :)
soloagua
21.04.2018, 21:17
Das hätte ich Dir sagen können :Lachen2:
Um diese Jahreszeit in den See - zum tauchen Ja, zum schwimmen Nein :)
Ich darf/muss mich aber an solche Temperaturen gewöhnen. Im Trocki schwimmen, ist nicht so schnell und nicht erlaubt...
NRW-Meisterschaften
....noch ein paar Stunden Zeit. Die Schwimmer scheinen schon fertig zu haben :Lachen2: .
Wird Macoio wirklich mit einer einzigen Einheit den NRW Titel abschleppen können ?
War der dritte Platz schon am Samstag entschieden ?
Warum schwimmt der Schnodo nicht drei Meter weiter und an Macoio vorbei ?
Macht sich heute noch jemand nass ?
.....das hätts früher nicht gegeben ;)
FMMT schwimmt wohl vorbildlich mit BW-Krone und zeigt was an Kilometern ins Wasser gehört :Blumen:
Warum schwimmt der Schnodo nicht drei Meter weiter und an Macoio vorbei ?
Weil der schnodo
nicht wie viele andere "Rücken", sondern "Schulter" hat
mit einer Dreierwette am Start ist, die momentan sehr gut aussieht
:Cheese:
Weil der schnodo
nicht wie viele andere "Rücken", sondern "Schulter" hat
mit einer Dreierwette am Start ist, die momentan sehr gut aussieht
:Cheese:
Der Schnodo ist ein Taktiker ?
Das wäre ein beachtlicher Clou :cool:
Ja, ich war heute zu faul, um zu laufen:Lachen2: .
Schwimmen fing zwar mit einer um 7 Sekunden verbesserten 200er PB gut an, aber später wurde es zäh und voll, mit vielen, die keine Kraulschwimmer gewohnt sind und sich immer wieder in die Randbahn stellen müssen:dresche .
Egal, das Ziel war klar und es ist eben nicht immer leicht. Irgendwann war der Fisch aber im Netz.
Beim Vereinstraining war ich eben ziemlich platt. Ich ließ mich außer Konkurrenz noch 3 Km treiben, müsste seit Freitag mit den Boni:Cheese: 54 km ergeben haben.
Schwimmen fing zwar mit einer um 7 Sekunden verbesserten 200er PB gut an, aber später wurde es zäh und voll, mit vielen, die keine Kraulschwimmer gewohnt sind und sich immer wieder in die Randbahn stellen müssen:dresche .
Egal, das Ziel war klar und es ist eben nicht immer leicht. Irgendwann war der Fisch aber im Netz.
Beim Vereinstraining war ich eben ziemlich platt. Ich ließ mich außer Konkurrenz noch 3 Km treiben, müsste seit Freitag mit den Boni:Cheese: 54 km ergeben haben.
Ganz stark :Huhu:
Danke Wutzel :Blumen:
ich dachte schon hier schont jeder jeden :Lachen2:
Ulmerandy
22.04.2018, 20:12
Das ist so unglaublich krass :liebe053: - einfach der Wahnsinn.
Ich wäre heute ja gerne mehr als 4 Km geschwommen, aber Familienfest und natürlich das (noch) geniale Wetter trieben mich dann doch wieder aufs Rad und in die Laufschuhe.
Ach ja - wie lange braucht man um eine große Gewitterwolke umfahren zu haben :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Danke Wutzel :Blumen:
ich dachte schon hier schont jeder jeden :Lachen2:
Immer wieder gerne:Cheese:
War eine halbe Stunde zu spät an der Kaffeetafel. Hat mir die gelbe Karte beschert. Die nächsten Tage mal wieder etwas kürzer treten.
Aber der Ergeiz war geweckt.:Huhu:
Nein! Da versaut mir doch noch einer die Wette! :dresche :Cheese:
Super Wutzel - krasser Außenseiter :Cheese:
hat uns wahrscheinlich allen den Tipp verhagelt :dresche
Super Wutzel - krasser Außenseiter :Cheese:
hat uns wahrscheinlich allen den Tipp verhagelt :dresche
mon cheri sitzt in ihrem Wettbüro und zählt ihre Kilometereinsätze für die Wetten :Lachen2:
Kommen Sie rein, treten Sie näher - jedes Los verliert :Lachanfall:
https://blog.gittigidiyor.com/wp-content/uploads/sites/13/2016/11/megafon.jpg
soloagua
22.04.2018, 21:14
Super Wutzel!:Blumen:
Super Wutzel!:Blumen:
Ja, sehr stark :Blumen:
Super geniale Leistung wutzel!!!
Die gelbe Karte gerät bestimmt in Vergessenheit, wenn du den "Fischle-Sticker" an der Badehose präsentierst :liebe053:
mon_cheri
23.04.2018, 08:32
Herzlichen Glückwunsch wutzel!
Ich war am Wochenende leider komplett nicht-sportlich beschäftigt und konnte die Meisterschaften daher nicht live mitverfolgen und leider auch keine Hinweise bzgl. der abgegebenen Tipps geben.
Nachdem ich mir jetzt nochmal mehrfach das Reglement zur Punktevergabe durchgelesen und die entsprechenden Formeln in meiner Excelliste kontrolliert habe, musste ich leider feststellen, dass tatsächlich auch diesesmal keine Punkte zu vergeben sind. :Nee: :o
http://up.picr.de/32482084yy.jpg
Macoio ist doch auf Platz 2. Elme und pxpress haben das doch richtig getippt :confused:
mon_cheri
23.04.2018, 08:41
Macoio ist doch auf Platz 2. Elme und pxpress haben das doch richtig getippt :confused:
Dafür gibt es aber laut Reglement keine Punkte.
Ihr tippt den Sieger richtig - hierfür gibt es 3 Kilometer Bonus
Ihr tippt das Podest richtig , die Reihenfolge aber falsch - hierfür gibt es 6 Kilometer Bonus
Ihr tippt den Sieger richtig, aber Platz 2&3 in falscher Reihenfolge, hierfür gibt es 9 km
Ihr tippt das Podest und die Platzierung richtig - hierfür gibt es 12 Bonuskilometer
Dankeschön für eure Glückwünsche :Blumen:
Da habe ich den Heimvorteil gut genutzt.
Vor allem Su Bee mit der freundlichen aber bestimmten Aufforderung hat mich doch noch Mal ordentlich motiviert. :bussi:
Dazu kam ein wenig taktische Überlegung das etwas über zehn zumindest fürs Podest reichen können.
Das ganze war ja so überhaupt nicht geplant. Hab mich daher selber auch nicht auf dem Tippschein.
Den Auftakt am Donnerstag mit dem Frühschwimmen noch nach Plan, war am Freitag die Einheit und damit die Qualifikation nur durch ein spontan eigentlich wegen des Wetters genommenen freien Tag möglich.
Samstag habe ich dann alles gegeben. Drei Stunden sind grenzwertig. Als ich abends die anderen Ergebnisse gesehen hatte wurde mein Ergeiz geweckt und habe alles gegeben was noch möglich war.
Schnodo ist mit Schulter in die Meisterschaft gestartet, ich mit Schulter geendet.
In vier Tagen sieben Stunden im Wasser, im Jahr 2017 gesamt ca siebzig Stunden. :Lachanfall:
Im dem Sinne gratuliere ich auch den zweit und dritt platzierten zur Aufnahme in den elitären Blue Marlin Club. :liebe053:
Liebe Su Bee, du wirst deine Chance erhalten.
Jetzt freue ich mich wieder über festen Boden unter den Füßen.
Jetzt freue ich mich wieder über festen Boden unter den Füßen.
Das hast Du sauber hingekriegt. Gratulation! :Blumen:
Dazu hattest Du noch das künstlerische Geschick, eine Botschaft in Deine Umfänge einzuschwimmen. Der Anhang erinnert mich doch auffällig an das hier... :Cheese:
http://photos1.blogger.com/blogger/7386/358/400/realkid.jpg
BunteSocke
23.04.2018, 13:38
wutzel, grandios gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!!
... auch, wenn ich Dir natürlich ziemlich übel nehme, dass Du meinen Tipp hoffnungslos ruiniert hast :Cheese:
An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschöööööön an alle, die auf mich gewettet haben, aber dieses Mal musste ich einfach aufgrund eines recht verplanten Wochenendes in Kombination mit Schwimmbadöffnungszeiten, die mit „meinem richtigen Leben“ meist nicht sonderlich kompatibel sind, passen :o
Sorry.
Ich hoffe aber, dass ich beim nächsten mal wieder am Start sein kann :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch dem Meister und den Platzierten :Blumen: :liebe053:
Siegerehrung der NRW-Flussmeisterschaften
http://pokale-meier.de/bilder/produkte/normal/Resin-Figur-Kids-Fussball-20cm.jpg
Die NRW-Meisterschaft bringt die Blue Marlins (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1362476&postcount=305) 7 bis 9 in den Fluss.
Wir gratulieren dem Sieger Wutzel, für seine taktischen Ablenkungsmanöver, seine Hinterlist und im besonderen, für seine Schwimmleistung bei den Meisterschaften.:Blumen:
Wir gratulieren dem Zweitplatzierten Schwimmer, Macoio für sein entspanntes Wettkämpfen und der Tatsache, das eine Schwimmeinheit ausreicht, um Silber zu ergattern. :Blumen:
Wir hoffen, Du hattest einen wunderschönen stressfreien Sonntag :Lachen2: .
Wir gratulieren dem Schnodo zum erreichen des dritten Platz, trotz schlimmer Schulter.
Wir gratulieren ihm auch für seinen Fleiß während der Meisterschaften. Der einzige Schwimmer gewesen zu sein, der jeden Meisterschaftstag im Wasser verbrachte. :Blumen:
Nordrhein-Westfälische Flussschwimmmeisterschaften 2018
1. Wutzel
2. Macoio
3. Schnodo
Die erwähnten Schwimmer begrüßen wir im BLUE MARLIN Swim Club :liebe053:
Ein Blick auf unsere Flusskarte (http://tsfs.trivegta.de/karte.html) zeigt :
Die Genießer sind vorbei an Düsseldorf - die Smoothies sind kurz vor Dormagen - die Tempobolzer treiben in Bonn - die Submarines tauchen bei Bad Honnef.
Die Ballonies schwimmen nun kurz vor Mainz-Wiesbaden - die Übungsmeister sind auf Höhe von Darmstadt und die Wellenreiter surfen in Biebesheim am Rhein.
In wenigen Tagen biegen die Genießer und Smoothies ab. Dann geht es einige Meterchen in der Ruhr weiter, bevor es in den Rhein-Herne-Kanal richtig abgeht. Dort wird die dreifache Schwimmgeschwindigkeit erreicht, die stets am Freitag die gesammelte Wochenleistung multipliziert. Gut festhalten !
Die weiteren Schwimmtrupps müssen bis dahin noch viel schwimmen, um diesen Genuss dann erleben zu dürfen. :)
http://view.stern.de/de/picture/3579432/wolken-island-lzb-fluss-stroemung-thingvellir-unterlauf-620.jpg
Neulich beim Radln :Lachen2:
Neulich beim Radln :Lachen2:
:Lachen2:
Und gleich erkannt :Blumen:
Rennente
25.04.2018, 00:09
♡lichen Glückwunsch dem Meister und den Platzierten!
Ich versuche gerade den Kopf über Wasser zu halten ;)
irgendwie muss ich bis Freitag die Arbeit von geschätzten 4 Wochen bewältigen, Koffer packen, mein Privatleben sortieren, ein bisschen trainieren und, und, und...:confused:
Dabei Schwimmen gerade alle Truppen bei mir vor der Haustür vorbei und ich wollte doch winken und Fotos machen :(
wann soll ich denn das Rätsel in den Strom werfen?
@Hallo Rennente
Du kannst und vielleicht solltest Du Dich erst mal auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.
Dein Monats-Rätsel ist ab sofort sehr willkommen. Ob Du das nun heute, morgen oder nächste Woche einstellst, wäre egal. Es sollte aber innerhalb von 2 Wochen durch sein, da im Mai ( Mitte) bereits wieder um Niedersächsische Ehren geschwommen wird.
Ist es Dir aber gerade unpassend mit der Betreunung des Rätsels, schlage ich vor, triconers schöne Idee einfach einzuschieben. Das ginge gut und würde Dich nicht zusätzlich belasten.
Wie Du magst :Blumen:
Rennente
25.04.2018, 18:34
Monatsrätsel April/Mai:
Es handelt sich um ein (hoffentlich) bekanntes, internationales Schwimmer-Bekenntnis, das ich in die deutsche Sprache übersetzt habe.
Gesucht werden 4 Worte mit insgesamt 24 Buchstaben.
Das erste Worte habe ich gegenüber dem Original „entfremdet“ und an uns angepasst!
Weitere Hinweise:
Jedes Team kann sich mit 1000m-Beine (mit oder ohne Brett) einen Vortrieb mittels Hinweisen erarbeiten.
Für den ersten Hinweis sollen 1000m KRAUL-Beine absolviert werden.
Der Landstreicher bekommt Rabatt und für 500m einen Hinweis.
Für die richtige Lösung bekommen die Teams 30 KM Bonus - die Warme Brise, das ist Poldi der Landstreicher, bekommt 10km ! Immerhin rätselt Poldi alleine!
Start ist der 25. April, die Auflösung erfolgt am 9. Mai!
Rennente
25.04.2018, 18:41
Für die Smoothies und alle anderen die noch vorbei kommen:
Der Rhein bei Neuss (knapp hinter Dormagen), letzte Woche beim Eis esssen :Liebe:
39300
Alles klar, aber wie passen 2 Wochen(?) Lösungszeit und 1000m Beine zusammen:Lachanfall: ?
So viel schwimme ich im ganzen Jahr nicht:o .
Ich muss da auf meine Teammitglieder hoffen :-)(-: :Huhu:
Rennente
25.04.2018, 19:32
Alles klar, aber wie passen 2 Wochen(?) Lösungszeit und 1000m Beine zusammen:Lachanfall: ?
So viel schwimme ich im ganzen Jahr nicht:o .
Ich muss da auf meine Teammitglieder hoffen :-)(-: :Huhu:
Dann wirst du dich wundern, wie sich da auswirkt, wenn du fleißig bist :cool:
mon_cheri
25.04.2018, 19:35
Die 1000m sind nur für einen Hinweis, man kann sich damit nicht den Rätselbonus erschimmen, richtig?
Rennente
25.04.2018, 20:54
Die 1000m sind nur für einen Hinweis, man kann sich damit nicht den Rätselbonus erschimmen, richtig?
Richtig!
mon_cheri
25.04.2018, 21:32
Richtig!
Ich hab's befürchtet. :Weinen: :Maso:
Ich hab's befürchtet. :Weinen: :Maso:
Frauen nehmen einfach keine Rücksicht auf Frauen :Lachen2:
.....auf mich auch nicht :Cheese:
uff - ich hab heute schonmal 100m Beine erledigt...
Ich muss das in der Eichhörnchentaktik erledigen:Ertrinken:
Ulmerandy
26.04.2018, 08:55
Nach dem radintensiven letzten Tagen war schon der lange Lauf gestern hart - da mussten die Beine heute beim Schwimmen noch geschont werden :cool:
Mal schauen ob unser Trainer morgen im Vereinstraining wieder ein paar Bahnen Beine eingebaut hat, sonst wird das zumindest bei mir nichts geben :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Plus 1 ebenfalls 100 Beine:Cheese:
Für die Ballonfahrer 400 m Beine. :Huhu:
Da musste so mache Fönfrisur beim Frühschwimmen wieder leiden! :Cheese:
Plus 1 ebenfalls 100 Beine:Cheese:
Sehr fleißig - da könnt ihr nach der zehnten Einheit direkt schon mal den ersten Hinweis ergattern :Lachen2: . Hochgerechnet bekommt ihr im Jahr 2029 den letzten entscheidenden Hinweis :Cheese: .
@Rennente
Da Poldi alleine rätselt, sollten man evtl. darüber nachdenken, ob bei ihm, nicht auch etwas weniger Beinschwimmen ausreicht. Zum Bsp. 400m pro Hinweis.
Für die Ballonfahrer 400 m Beine. :Huhu:
Da musste so mache Fönfrisur beim Frühschwimmen wieder leiden! :Cheese:
So eine errungene Meisterschaft verleiht sichtlich Flügel :cool:
Stark Wutzel !
@Rennente
Wenn die Beinschwimmenden auf diese Art hier antworten, wäre sicherlich ein kleiner Notizzettel für Dich ganz gut :Cheese:
Rennente
26.04.2018, 10:39
SORRY!!!!!
Mathematik = 6 ... ich korregiere jetzt die Originalposts aud total 24 BUCHSTABEN!!!!
Rennente
26.04.2018, 10:43
Sehr fleißig - da könnt ihr nach der zehnten Einheit direkt schon mal den ersten Hinweis ergattern :Lachen2: . Hochgerechnet bekommt ihr im Jahr 2029 den letzten entscheidenden Hinweis :Cheese: .
@Rennente
Da Poldi alleine rätselt, sollten man evtl. darüber nachdenken, ob bei ihm, nicht auch etwas weniger Beinschwimmen ausreicht. Zum Bsp. 400m pro Hinweis. :Lachanfall:
wie gut ist Poldi denn in Sachen Beine? ;)
Für mich wäre 400m mal eben so in einer Einheit zu erledigen :cool:
Aber ja, ich finde wir können Poldi da etwas erlassen... 500m pro Hinweis?
Muss ich jetzt echt für euch mitrechnen? Gab es hier nicht einen Einkaufszettel für sowas?
Rennente
26.04.2018, 11:05
Schnodo hat gelöst! :Blumen:
Ich hoffe, das geht jetz nicht in dem Tempo weiter :confused:
Es war ihm zuzutrauen :Blumen:
Wer sonst kennt im Bereich schwimmen alles und jeden ? ;)
@Rennnente
dein Job ist es nun, die 30 in den Extras bei den Übungsmeistern einzutragen :bussi:
Bei Bemerkungen bitte einen Vermerk "MonatsCode gelöst" einzuschreiben.
Rennente
26.04.2018, 11:18
erledigt, schau bitte bei Gelegenheit, ob das so richitg ist :Blumen:
erledigt, schau bitte bei Gelegenheit, ob das so richtig ist :Blumen:
Spitze :Blumen:
....und wenn Du dem Poldi, die 500m für den Hinweis anerkennst, dann kannst Du das im ausgeschriebenen Monatsrätsel auch noch einschreiben. :)
Nur wer wagt, gewinnt. :Lachen2:
Danke für das schöne Rätsel, das auch noch den Vorteil hatte, dass ich mir nicht ewig die Zähne daran ausbeißen musste. :Blumen:
Da bin ich auch gespannt. Da verschätzt man sich gerne.
Es war ihm zuzutrauen :Blumen:
Zu allem fähig, zu nichts zu gebrauchen. :Cheese:
Muss ich jetzt echt für euch mitrechnen? Gab es hier nicht einen Einkaufszettel für sowas?
Ich trag das immer in die Tabelle ein, so dass die Gruppe das sehen kann, bzw. man kann das Rechnen innerhalb der Gruppe lösen :Lachen2:
Ich finde man ist schon gut damit beschäftigt mit den Hinweisen und Lösungsversuchen...
Ein Rätselmeister dieser Mann :liebe053:
Rennente
26.04.2018, 12:30
Ich trag das immer in die Tabelle ein, so dass die Gruppe das sehen kann, bzw. man kann das Rechnen innerhalb der Gruppe lösen :Lachen2:
Ich finde man ist schon gut damit beschäftigt mit den Hinweisen und Lösungsversuchen...
ich hab mir eine kleine Tabelle gebaut, aber ich verspreche nicht, dass ich Alles nachhalten kann, soweit ich es überhaupt mitbekomme..
ich hab mir eine kleine Tabelle gebaut, aber ich verspreche nicht, dass ich Alles nachhalten kann, soweit ich es überhaupt mitbekomme..
Ich denke, die Teams werden schon etwas mitzählen. Das anfordern von Hinweisen, liegt im Interesse der Teams. Du musst die Teams daher nicht in Hinweise hüllen, wenn die sich nicht rühren :Lachen2: .
Rennente
26.04.2018, 12:59
Das war wohl zu einfach... :(
30km für die Genießer, FMMT hat gelöst!:Blumen:
Das war wohl zu einfach...
Das sind schlimme Nachrichten, wenn man selbst daneben liegt :Lachanfall: .
Glückwunsch :Blumen:
Gleich mal nachsehen, ob die Genießer direkt in den Kanal geflutscht sind. Da rechnet sich das schwimmen gleich ganz anders :cool:
Gleich mal nachsehen, ob die Genießer direkt in den Kanal geflutscht sind. Da rechnet sich das schwimmen gleich ganz anders :cool:
Genießer aufgepasst !
Ihr seid in der Ruhr gelandet und habt den Rhein verlassen. Noch 7 Kilometer und ihr schwimmt im Rhein Ruhr Kanal. Von da an, verdreifacht sich eure Geschwindigkeit immer Freitags. :liebe053:
Die Multiplikation startet an dem Tag, an dem ihr in den Kanal einschwimmt.
Im Klub der Beinschwimm-Hunderter angekommen :Cheese:
100m Kraulbeine von mir. Es war sehr anstrengend heute. Ich habe allerdings auch kein Brett.
Nicht zu einfach, die Drohung zu motivierend :Lachanfall: :bussi:
Superman-schwimmen zählt auch als Beintraining?
Das geht bei mir leichter wie mit Brett.
soloagua
26.04.2018, 21:47
100m Beine und fast abgejapst dabei...:cool:
Auch gab es neue Bademode und endlich mal eine 50m Zeit.
Ich hoffe, das ist so richtig eingetragen ?
chris.fall
26.04.2018, 22:38
Moin,
ich schwimme pro Training mindestens 400m Beine... :Huhu:
@schnodo: DANKE! Auch wenn es dieses Mal kein Problem gewesen wäre, die zusätzlichen Hinweise zu erschwimmen;)
Munter bleiben,
Christian
chris.fall
26.04.2018, 22:41
Moin,
100m Kraulbeine von mir. Es war sehr anstrengend heute. Ich habe allerdings auch kein Brett.
ich kenne einige gute Schwimmtrainer, welche die Beinarbeit immer ohne Brett schwimmen lassen (damit die Wasserlage dem richtigen Schwimmen möglichst ähnlich ist)
Munter bleiben,
Christian
Rennente
27.04.2018, 00:13
Moin,
ich kenne einige gute Schwimmtrainer, welche die Beinarbeit immer ohne Brett schwimmen lassen (damit die Wasserlage dem richtigen Schwimmen möglichst ähnlich ist)
Munter bleiben,
Christian
ganz meine Meinung, aber ich wollte nicht soooo viel Ärger ;)
@schnodo: DANKE! Auch wenn es dieses Mal kein Problem gewesen wäre, die zusätzlichen Hinweise zu erschwimmen;)
Keine Ursache! Das Erschwimmen der Hinweise wäre mir nicht unrecht gekommen aber ich hatte Glück beim Raten. :)
Das nächste Mal, wenn ich wieder komplett auf dem Schlauch stehe, ist es vermutlich was total Ätzendes. :Lachen2:
Heute nochmal 200m Beine drauf gepackt, da es eh im Becken eh so divergierend war, dass ich zwischen Brems-Bahn und Überhol-Bahn wechseln musste.
Moin,
Munter bleiben,
Christian
Moin Christian,
ich konnte das schon etwas besser als gestern - aber auch nie wirklich gut.
Gestern war es eben so, das ich jede zweite Bahn Kraulbeine geschwommen bin (insg.100m) und dann mehr und mehr unterging :Ertrinken:
Auf freiwilliger Basis bin ich zwar Beine geschwommen - dann aber auch mal Brust Beine, Altdeutsch-Beine und Rückenbeine. Nur Kraulbeine läuft bei mir schlecht.
Ich denke aber, das liegt vor allem an der schlechten Kopfhaltung beim atmen und der daraus entstehenden schlechten Wasserlage.
Meine Bestzeit Kraulbeine ohne Brett auf 25m liegt bei 32 Sekunden. Das war dann ein guter Versuch - wobei es dann nicht darum ging, schnellstens am Beckenrand anzukommen.
Mich würde interessieren, wie lange andere benötigen um 25m Kraulbeine zu schwimmen (ohne brett) !
Da könnte man vermutlich schon ableiten, ob jemand die Beine gut einsetzt oder nicht.
Rennente
27.04.2018, 10:34
Moin Christian,
ich konnte das schon etwas besser als gestern - aber auch nie wirklich gut.
Gestern war es eben so, das ich jede zweite Bahn Kraulbeine geschwommen bin (insg.100m) und dann mehr und mehr unterging :Ertrinken:
Auf freiwilliger Basis bin ich zwar Beine geschwommen - dann aber auch mal Brust Beine, Altdeutsch-Beine und Rückenbeine. Nur Kraulbeine läuft bei mir schlecht.
Ich denke aber, das liegt vor allem an der schlechten Kopfhaltung beim atmen und der daraus entstehenden schlechten Wasserlage.
Meine Bestzeit Kraulbeine ohne Brett auf 25m liegt bei 32 Sekunden. Das war dann ein guter Versuch - wobei es dann nicht darum ging, schnellstens am Beckenrand anzukommen.
Mich würde interessieren, wie lange andere benötigen um 25m Kraulbeine zu schwimmen (ohne brett) !
Da könnte man vermutlich schon ableiten, ob jemand die Beine gut einsetzt oder nicht.
Wir hatten kürzlich eine 50m-Kraul-Beine Challenge (Langbahn), - MIT Brett, um zu verhindern, dass der /die Eine oder Andere "aus versehen" beim atmen einen Brustarmzug macht.
Bei mir war die Bestzeit so bei 1:20 rum, der Schnellste hat 51 Sek. benötigt, der langsamste knapp unter 2 Minuten...
Rennente
27.04.2018, 11:26
...und 30km für die Submarines!
Glückwunsch, FlyLive hat gelöst:Blumen:
Heute nochmal 200m Beine drauf gepackt, da es eh im Becken eh so divergierend war, dass ich zwischen Brems-Bahn und Überhol-Bahn wechseln musste.
Bravo, bei mir war's wieder 100m:)
Wir hatten kürzlich eine 50m-Kraul-Beine Challenge (Langbahn), - MIT Brett, um zu verhindern, dass der /die Eine oder Andere "aus versehen" beim atmen einen Brustarmzug macht.
Bei mir war die Bestzeit so bei 1:20 rum, der Schnellste hat 51 Sek. benötigt, der langsamste knapp unter 2 Minuten...
Dann bin ich ja halbwegs im Schnitt. Allerdings bin ich fast die halbe Bahn nach dem abstoßen getaucht ....ohne Armeinsatz !
Auf 50m würde ich also noch fett einbrechen :Lachen2: .
Ich erinnere mich, schon 32 Sekunden für 25m gebraucht zu haben. Krieg ich dafür ein Lob ? ;)
Monatsrätsel die ich lösen kann,sind super :liebe053:
Du bekommst Lob, wenn du das aktuelle Monatsrätsel in deiner Signatur verlinkst
Du bekommst Lob, wenn du das aktuelle Monatsrätsel in deiner Signatur verlinkst
:Hexe: erledigt
Nun aber her mit dem Lob - es dürfen auch Lobeshymnen oder Lobgesänge dieser Art (https://youtu.be/UYZFfwXoOXk?t=16) :Cheese: sein
@Genießer-Info
Hoppel schiebt die Genießer direkt vor den Rhein-Herne-Kanal ! *
Noch eine Schwimmeinheit mehr und ihr seid drin. Ich würde ab morgen, die Multiplikation für de Kanal starten.
Ihr bekommt dann am nächsten Freitag einen Monster-Schub :Cheese:
*ich habe die Rheinschiffahrts-kilometrierung und eine kleine Streckenberechnung per GoogleMaps zur Grundlage genommen. Ab 817km ist man dann im Rhein-Herne-Kanal
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Rennente
27.04.2018, 22:02
Bravo, bei mir war's wieder 100m:)
hast du jetzt deine 500 zusammen?
Edith meint, das war etwas optimistisch... 2x 100m?
:Hexe: erledigt
Nun aber her mit dem Lob - es dürfen auch Lobeshymnen oder Lobgesänge dieser Art (https://youtu.be/UYZFfwXoOXk?t=16) :Cheese: sein
https://youtu.be/IMCeBIDHHhU
Ulmerandy
27.04.2018, 22:49
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Na dann geben wir mal Gas. Von mir kommen noch 2.5km dazu :cool:
Könnte das bitte jemand richtig eintragen ?
Gruß Andy
Diese Woche war dann schwerpunktmäßig Technik angesagt. Umfang gab's letzte Woche ja reichlich. :Lachanfall:
Unter anderem heute 500m Kraulbein. Somit sind die ersten 1000 der Ballonfahrer erfüllt. Also liebe Rennente, her mit dem Hinweis! :Huhu:
Dazu hab ich eine neue Bestzeit für 50m erkrault. Meine Tochter war heute mit und konnte die Stoppuhr bedienen. :bussi:
Schönen Sonntag euch.
hast du jetzt deine 500 zusammen?
Edith meint, das war etwas optimistisch... 2x 100m?
Weitere 100 :Lachanfall:
Rennente
28.04.2018, 18:49
Dann bin ich ja halbwegs im Schnitt. Allerdings bin ich fast die halbe Bahn nach dem abstoßen getaucht ....ohne Armeinsatz !
Auf 50m würde ich also noch fett einbrechen :Lachen2: .
Ich erinnere mich, schon 32 Sekunden für 25m gebraucht zu haben. Krieg ich dafür ein Lob ? ;)
Monatsrätsel die ich lösen kann,sind super :liebe053:
Es gab sich so, dass ich heute auch mal wieder Beine geschwommen bin :Lachanfall:
Und zwar auf der Kurzbahn. Da ich sowas im Training gerne sinvoll getalte, waren es dann 100er progressiv und ich hab es NICHT geschafft an deine 32Sekunden zu kommen! :Blumen:
Je nach dem, wie lange mein Team für daa Rätsel benötigt, komme ich vielleciht wieder auf Touren ;-)
Es gab sich so, dass ich heute auch mal wieder Beine geschwommen bin :Lachanfall:
Und zwar auf der Kurzbahn. Da ich sowas im Training gerne sinvoll getalte, waren es dann 100er progressiv und ich hab es NICHT geschafft an deine 32Sekunden zu kommen! :Blumen:
Siehste ! Und ich habe heute bei unserem Bruchsaler Schwimmtreff mit Bellamartha, Mon Cheri und Schnodo komplett vergessen die Kraulbeine zu schwimmen. :o
Aber das wird definitiv nachgeholt :Blumen:
Ich werde dann auch nochmal die zeit stoppen - nicht das ich hier wieder den Hero im Hirn habe, den es gar nicht gibt. ;)
Der Schwimmtreff war heute überaus erfolgreich für alle. Kippwende, Rollwende, Delphinkicks in der Tauchphase, Kopfhaltung beim atmen, Wasserlage und wie immer Armzug und Beinschlag - alles wurde geübt und genauestens untersucht. :Blumen:
Der Schwimmtreff war heute überaus erfolgreich für alle. Kippwende, Rollwende, Delphinkicks in der Tauchphase, Kopfhaltung beim atmen, Wasserlage und wie immer Armzug und Beinschlag - alles wurde geübt und genauestens untersucht. :Blumen:
Klingt echt super! :Blumen:
soloagua
29.04.2018, 15:38
100m Beine für die Sammlung...:Lachanfall: Die Zeit geb ich nicht durch :Lachanfall:
Das letzte Mal Vereinstraining und die neu erwachten Lebensgeister musste ich für die vorerst letzten Bestzeitversuche verwenden. Ab Mai geht es ins Freibad mit Trennleine und bei schlechtem Wetter (sonst schwimme ich da nicht) mit Neo , folglich nicht bestzeittauglich.
Es reichte heute für 3.35 min für 200m(23 sec weniger langsam als vor 3 Monaten) sowie 42 Sekunden für 50m. Damit bin ich durchaus zufrieden:cool: .
Es reichte heute für 3.35 min für 200m(23 sec weniger langsam als vor 3 Monaten) sowie 42 Sekunden für 50m. Damit bin ich durchaus zufrieden:cool: .
Das nenne ich mal Verbesserung :liebe053:
Glückwunsch !
Was habe ich heute angestellt ? 162 Kilometer mit 950 Höhenmetern gespickt im 28er Schnitt. Durch den Kraichgau und am Neckar entlang von Heilbronn bis Neckargemünd. Bin zufrieden und habe dann einen großen Haselnussbecher im Eiscafe verdrückt :)
triconer
29.04.2018, 21:14
Das nenne ich mal Verbesserung :liebe053:
Glückwunsch !
Was habe ich heute angestellt ? 162 Kilometer mit 950 Höhenmetern gespickt im 28er Schnitt. Durch den Kraichgau und am Neckar entlang von Heilbronn bis Neckargemünd. Bin zufrieden und habe dann einen großen Haselnussbecher im Eiscafe verdrückt :)
Hey! Auch Eisbomben sind meine Disziplin :Lachen2:
Kann aber mit nix dienen, außer den 144km Rad mit 1432 Höhenmetern im müden 25,6er Schnitt. War heute nicht mein Tag, aber die Landschaft war phänomenal. Bin vom Spessart übers Tauber- und Jagsttal zum Kocher geradelt.
soloagua
29.04.2018, 21:41
Stark! :Blumen:
Hast Du Dir verdient!:bussi:
Danke für die Motivation!:Liebe:
Hey! Auch Eisbomben sind meine Disziplin :Lachen2:
Kann aber mit nix dienen, außer den 144km Rad mit 1432 Höhenmetern im müden 25,6er Schnitt. War heute nicht mein Tag, aber die Landschaft war phänomenal. Bin vom Spessart übers Tauber- und Jagsttal zum Kocher geradelt.
Wahrscheinlich eine sehr schöne Tour.
Jagst, Kocher und Taubertal sind schon fest geplant für meine ersten Radreisversuche. Die beginnen nachdem der “Dorfälteste“ von mir gegangen ist. Noch ist er hier :-)(-: und ich hoffe es geht ihm weiterhin gut.
@solo
Sag, wie schnell geht die 25er Bahn im Kraulbeine Stil ?
soloagua
29.04.2018, 22:52
Wahrscheinlich eine sehr schöne Tour.
@solo
Sag, wie schnell geht die 25er Bahn im Kraulbeine Stil ?
Neee. es war ne 50er Bahn und ich war kurz vorm Absaufen. Glücklicherweise kann ich gut schweben.
Die Beine haben nach der Wanderung gestern nur gekrampft und mein operierter Fuss fand das gar nicht lustig und hat sich gleich auf steiff gestellt. Ein schxxxxx Gefühl...
aber gut. Es kann ja nur helfen. :dresche
2 min waren weit vorbei... echt peinlich.
Neee. es war ne 50er Bahn und ich war kurz vorm Absaufen. Glücklicherweise kann ich gut schweben.
Die Beine haben nach der Wanderung gestern nur gekrampft und mein operierter Fuss fand das gar nicht lustig und hat sich gleich auf steiff gestellt. Ein schxxxxx Gefühl...
aber gut. Es kann ja nur helfen. :dresche
2 min waren weit vorbei... echt peinlich.
Wenn die Voraussetzungen für eine gute Zeit schlecht waren, probierst eben ein anderes mal, eine bessere Zeit zu holen.
Mit 50m kann ich aber nicht viel anfangen, weil ich auch bei 30 Grad in der Halle schwimme. :Cheese:
So schön leer im Sommer.
Mit 50m kann ich aber nicht viel anfangen, weil ich auch bei 30 Grad in der Halle schwimme. :Cheese:
Was habt Ihr denn für poplige Hallenbäder? :Cheese:
https://www.regio-news.de/images/2017/07/faecherbad-karlsruhe.jpg
Was habt Ihr denn für poplige Hallenbäder? :Cheese:
https://www.regio-news.de/images/2017/07/faecherbad-karlsruhe.jpg
Ich bleibe in der Halle wegen der 25m.
Den Nebeneffekt der leeren Bahn kommt dazu.
Ich bleibe in der Halle wegen der 25m.
Den Nebeneffekt der leeren Bahn kommt dazu.
Ich sehe das anders: Du drückst Dich nur vor 50 m Beine. :Cheese:
Ich schwimme aber auch lieber im 25-m-Becken aber hauptsächlich, weil das im Fächerbad so lichtdurchflutet ist. Für manche Übung wären 50 m eigentlich schon besser geeignet.
Ich sehe das anders: Du drückst Dich nur vor 50 m Beine. :Cheese:
Ich schwimme aber auch lieber im 25-m-Becken aber hauptsächlich, weil das im Fächerbad so lichtdurchflutet ist. Für manche Übung wären 50 m eigentlich schon besser geeignet.
Langstreckenbeineschwimmen ist doch für MIMIMIMEMMEN;)
Die harten Atleten hauen eine knackigen 25er aus der Hüfte :Cheese:
............................
Auf 50m übt es sich doch auch etwas schlechter.
Das Wasser im Freibad ist meist kühler und der 2 stündige Beckenaufenthalt wird ungemütlicher.
Im Hochsommer baumeln am Beckenrand rund 10000 Füße ins Wasser und man weiß nicht, wo man am besten wenden soll.
Dazu der krachende Lärm, den man vom begeisterten Schwimmbadvolk bekommt, weil man so schön schwimmt :bussi: . Das ist einfach auch zu laut.
Ich bleib daheim, in meinem kleinen Hallenbadbecken :Liebe:
Gemessen.
25m Kraulbeine ohne Hilfsmittel in 32,31 Sek.
Abstoßen am Beckenrand und normale Tauchphase ohne Armeinsatz inklusive.
Gemessen.
25m Kraulbeine ohne Hilfsmittel in 32,31 Sek.
Abstoßen am Beckenrand und normale Tauchphase ohne Armeinsatz inklusive.
Sehr ordentlich. Wie hast Du geatmet? Oder durchgeballert ohne?
:liebe053: Sehr ordentlich:liebe053: . Wie hast Du geatmet? Oder durchgeballert ohne?
Dreimal habe ich nach Luft geschnappt, auf den letzten 7-8 Metern.
Ich habe das Zitat mal etwas aufgehübscht ;)
Weitere 100Kraulbeine :Lachanfall:
Weitere 200,
Plöder Einfall nach Bergintervall Training,
Krämpfe :Holzhammer:
Hab jetzt einen Hinweis erarbeitet:Huhu: :Cheese:
Ich habe das Zitat mal etwas aufgehübscht ;)
Ein unglaublicher Angeber! :Lachanfall:
Ich habe es heute auch mal probiert. Einmal atmen, 29.x Sekunden. ;)
Ein unglaublicher Angeber! :Lachanfall:
Ich habe es heute auch mal probiert. Einmal atmen, 29.x Sekunden. ;)
Ach ja....einigermaßen gutes Ergebnis. Hätte ich mir Mühe gegeben....:Lachen2:
Ok.....die Jagd ist eröffnet :Cheese:
Ok.....die Jagd ist eröffnet :Cheese:
Ich bin schon fertig damit. Ich wollte nur mal sehen, wie lange es dauert. Um das öfter zu machen ist es mir zu anstrengend. ;)
Aber lass Dich nicht abhalten. :Cheese:
Rennente
30.04.2018, 21:47
Weitere 200,
Plöder Einfall nach Bergintervall Training,
Krämpfe :Holzhammer:
Hab jetzt einen Hinweis erarbeitet:Huhu: :Cheese:
:dresche du könntest mir ruhig eine Nachricht schicken...ich bin im TL und etwas unaufmerksam beim lesen ;)
Alles klar, schönes TL :Lachen2:
Ich bin schon fertig damit. Ich wollte nur mal sehen, wie lange es dauert. Um das öfter zu machen ist es mir zu anstrengend. ;)
Aber lass Dich nicht abhalten. :Cheese:
Ich bin auch schon fertig. Ich gebe mich geschlagen.
3 Sekunden sind eine Welt entfernt von meinem Ergebnis heute.
Ich war motiviert und habe einiges gegeben - bin aber immer noch bei 32 Sekunden.
Mehr Action bringt möglicherweise nicht immer mehr Vortrieb.
Es zeigt mir heute, schwimmen ist technisch. :)
Ich bin auch schon fertig. Ich gebe mich geschlagen.
3 Sekunden sind eine Welt entfernt von meinem Ergebnis heute.
Ich war motiviert und habe einiges gegeben - bin aber immer noch bei 32 Sekunden.
Mehr Action bringt möglicherweise nicht immer mehr Vortrieb.
Es zeigt mir heute, schwimmen ist technisch. :)
Da haben wir doch eine Sache, die wir uns beim nächsten Termin genauer anschauen können, damit wir Dich auf 25 Sekunden bei gleicher Belastung kriegen. :Lachen2:
Ich meine, dass ich schneller könnte als 29 Sekunden. Allerdings würde ich mich das nicht alleine trauen, weil ich dann in der Vorbereitung so atmen würde, dass ich ohne Luftholen auskomme. Ich hätte nur Bedenken, dass ich ohnmächtig werde. Deswegen wäre es besser wenn jemand aufpasst und nicht erst nach 5 Minuten der Bademeister merkt, dass ich merkwürdig lange "toter Mann auf dem Beckenboden" übe. :)
Da haben wir doch eine Sache, die wir uns beim nächsten Termin genauer anschauen können, damit wir Dich auf 25 Sekunden bei gleicher Belastung kriegen. :Lachen2:
Ich meine, dass ich schneller könnte als 29 Sekunden. Allerdings würde ich mich das nicht alleine trauen, weil ich dann in der Vorbereitung so atmen würde, dass ich ohne Luftholen auskomme. Ich hätte nur Bedenken, dass ich ohnmächtig werde. Deswegen wäre es besser wenn jemand aufpasst und nicht erst nach 5 Minuten der Bademeister merkt, dass ich merkwürdig lange "toter Mann auf dem Beckenboden" übe.
32-25 = Sieben Sekunden- Wo sollen die denn her kommen :confused:
Da muss ich mit Anlauf ins Becken hechten und 20m tauchen, dann den Beinschlag einsetzen und anschlagen.
Das hat dann aber nicht mehr mit Kraulbeine schwimmen zu tun :Lachen2: .
Und außerdem sind 32 Sekunden ja sehr ordentlich ( hat Herr Schnodo geschrieben ) :Blumen:
Schau Dir doch unsere Flussschwimmerfrauen mal an - kommen Kraulbeineschwimmend schier nicht vom Fleck. Pffffft - 2 Minuten auf 50m und was weiß ich wie lange die Damen da brauchen ....gibts ja gar nicht.
Ich würde mich gar nicht ins Wasser trauen, wenn ich so treiben würde :Lachanfall:
;)
P.S.
Ich mach mich mal auf und laufe 2 stunden. Danach hole ich mir meine Prügel ab.
soloagua
01.05.2018, 13:03
Schau Dir doch unsere Flussschwimmerfrauen mal an - kommen Kraulbeineschwimmend schier nicht vom Fleck. Pffffft - 2 Minuten auf 50m und was weiß ich wie lange die Damen da brauchen ....gibts ja gar nicht.
Ich würde mich gar nicht ins Wasser trauen, wenn ich so treiben würde
Läster Du nur... das rächt sich dann mal wieder :dresche
Stimmt schon, eigentlich trau ich mich aktuell kaum in die Bäder, so langsam wie ich bin. Darum wird heute die Seesaison nun offiziell eröffnet.:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Da schwimme nur ich gerade dort hin, wo ich will und alle anderen Zickzack.
chris.fall
01.05.2018, 15:12
Moin,
Und außerdem sind 32 Sekunden ja sehr ordentlich
(...)
Ich würde mich gar nicht ins Wasser trauen, wenn ich so treiben würde :Lachanfall:
(...)
Ich mach mich mal auf und laufe 2 stunden. Danach hole ich mir meine Prügel ab.
Wenn einer der mit Mühe kaum... (http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/frosch.html)
:Cheese: :Huhu:
Darum wird heute die Seesaison nun offiziell eröffnet.
Erster!
:)
Munter bleiben,
Christian
Wir haben heute die Freibadsaison eröffnet und sind beide einen super erfolgreichen 1000 m Test geschwommen, leider mit Neo, so zählt es nicht für BZ :cool:
Aber egal bin sehr zufrieden mit 17:30 und pXpress mit 14:57 :liebe053:
Wir haben heute die Freibadsaison eröffnet und sind beide einen super erfolgreichen 1000 m Test geschwommen, leider mit Neo, so zählt es nicht für BZ :cool:
Sehr starke Zeiten :Blumen:
Danke :Blumen: dafür bist du dann mal eben 4 x so weit geschwommen :bussi:
Ulmerandy
01.05.2018, 16:28
Danke :Blumen: dafür bist du dann mal eben 4 x so weit geschwommen :bussi:
Ich dafür leider gar nicht da unser Freibad dieses Jahr erst am 10.05. öffnet. :(
Und die Donau ist dann doch etwas zu "frisch" :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Läster Du nur... das rächt sich dann mal wieder :dresche
Stimmt schon, eigentlich trau ich mich aktuell kaum in die Bäder, so langsam wie ich bin. Darum wird heute die Seesaison nun offiziell eröffnet.
Da schwimme nur ich gerade dort hin, wo ich will und alle anderen Zickzack.
Moin,
Wenn einer der mit Mühe kaum... (http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/frosch.html)
Da habe ich mir ehrlich gesagt mehr Motzerei von erwartet :Duell:
Das Solo nun auch noch Verständnis zeigt ....Ts ts ts :Lachen2:
Wenigstens Christian ist zuverlässig und zieht mich vom hohen Ross .
Da sind sie wieder - die doppelten Bestzeiten :liebe053: .
Glückwunsch, euch beiden. Besonders von pxpress Zeit bin ich beeindruckt !
Was schwimmt ihr für einen Neo ?
wir haben jeder einen von Tri11 :) passen super und sind sehr geschmeidig
Rennente
01.05.2018, 20:46
Huhu! Ich verliere gerade den Überblick :confused:
Hat noch jemand einen Hiweis bei mir gut???
chris.fall
01.05.2018, 21:21
Moin,
Da habe ich mir ehrlich gesagt mehr Motzerei von erwartet :Duell:
Das Solo nun auch noch Verständnis zeigt ....Ts ts ts :Lachen2:
Wenigstens Christian ist zuverlässig und zieht mich vom hohen Ross .
und dabei bin ich noch (alters)milde (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=485572&postcount=766) geblieben;)
Du bist und bleibst eben mein Lieblings-FlyFrog, und den Angeberman nehme ich Dir nicht wirklich ab :Blumen:
Viele Grüße,
Christian
wir haben jeder einen von Tri11 :) passen super und sind sehr geschmeidig
Und anscheinend schwimmt sich darin auch sehr schnell.
Wirklich starke Zeiten von Euch :cool:
soloagua
01.05.2018, 21:26
Moin,
und dabei bin ich noch (alters)milde (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=485572&postcount=766) geblieben;)
Du bist und bleibst eben mein Lieblings-FlyFrog, und den Angeberman nehme ich Dir nicht wirklich ab :Blumen:
Viele Grüße,
Christian
Ach, darum bleibe ich so gelassen?... so kurz vor dem AK-Wechsel, scheine ich extrem ruhig und gelssen zu sein ;)
So kenne ich mich gar nicht :Lachanfall:
Moin,
....und den Angeberman nehme ich Dir nicht wirklich ab :Blumen:
:Lachen2:
Ich kann Angeber nicht ausstehen.
Aber eine Angeber zu spielen, provoziert immer schöne Gegenangriffe. Das gefällt mir. :Cheese:
soloagua
01.05.2018, 21:29
Wow, die Rennente hat gestern 2070 km gemacht! :Cheese:
Wow, die Rennente hat gestern 2070 km gemacht! :Cheese:
:cool: ja ja, die Rennente hat's drauf:Cheese:
Gleich mal gucken :Hexe:
Ich habe nun 2,7 km daraus gemacht.
Wenn es nicht stimmt, wird sie sich melden.
Wir wollen ja nicht, das die Wellenreiter sich am Nordpol den Kopf am Packeis stoßen.
Ich habe extra das Modell mit wenig Auftrieb, da ich sonst zu hoch im Wasser liege und der ist echt super, aber die Zeit ist echtgenial, letztes Jahr hatte ich mich schon über die 15:49 gefreut, sub 15 mit Neo bin in diesem Jahrhundert noch nicht geschwommen.500 Durchgang war 7:27, also auch gut das Tempo gehalten. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Rennente
01.05.2018, 21:40
:cool: ja ja, die Rennente hat's drauf:Cheese:
Gleich mal gucken :Hexe:
Ich habe nun 2,7 km daraus gemacht.
Wenn es nicht stimmt, wird sie sich melden.
Wir wollen ja nicht, das die Wellenreiter sich am Nordpol den Kopf am Packeis stoßen.
UPS... 2070 m bitte.:Lachanfall:
Sorry.. nur handy und keine Lesebrille:confused:
UPS... 2070 m bitte.:Lachanfall:
2070m gibt es nicht. Es wird immer auf Hundert gerundet.
Ich ändere dann in 2100m :Blumen:
Rennente
01.05.2018, 21:44
2070m gibt es nicht. Es wird immer auf Hundert gerundet.
Ich ändere dann in 2100m :Blumen:
Ah. oh.. Dankeschön :bussi:
Boah! Ich weiß wie's Dir geht.
Wie könnte ich manchmal kotzen, wenn ich nach dem Schwimmen aufs Handy schaue - meine Kontaktlinsen, die ich fürs Schwimmen trage, taugen nur für die Ferne - und verzweifelt versuche, zu erraten, ob da irgendein wichtiges Symbol dabei sein könnte. Zu nah am Auge erkenne ich gar nichts, wenn ich das Handy weiter weghalte ist die Schrift zu klein und ich erkenne auch nichts.
Altersweitsichtigkeit ist das Hinterletzte! Man ist ja trotzdem immer noch kurzsichtig, nur nicht dann, wenn man's braucht! :dresche
Ich habe extra das Modell mit wenig Auftrieb, da ich sonst zu hoch im Wasser liege und der ist echt super, aber die Zeit ist echtgenial, letztes Jahr hatte ich mich schon über die 15:49 gefreut, sub 15 mit Neo bin in diesem Jahrhundert noch nicht geschwommen.500 Durchgang war 7:27, also auch gut das Tempo gehalten. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Das ist echt der Wahnsinn. Zumal wir ähnliche Zeiten im Becken haben, war ich geradezu positiv geschockt von deinem Ergebnis.
Vielleicht muss ich beim nächsten Schwimmtreffen mal für Freibad stimmen und Schnodo als Antreibermit Peitsche einstellen. Ich träume doch immer nach der fünften Bahn von Kaminfeuer, Sonnenuntergang, Palmeninsel, Schäfchen .....:Cheese:
Ich habe mir vorletztes Jahr einen 2mm Speedo geholt, weil ich die dickeren Neos auch nicht mag.
Vielleicht muss ich beim nächsten Schwimmtreffen mal für Freibad stimmen und Schnodo als Antreibermit Peitsche einstellen.
Das ist normalerweise nicht die Rolle, in der ich mich sehe, aber für Dich mache ich gerne mal eine Ausnahme. :Cheese:
Rennente
01.05.2018, 21:58
Boah! Ich weiß wie's Dir geht.
Wie könnte ich manchmal kotzen, wenn ich nach dem Schwimmen aufs Handy schaue - meine Kontaktlinsen, die ich fürs Schwimmen trage, taugen nur für die Ferne - und verzweifelt versuche, zu erraten, ob da irgendein wichtiges Symbol dabei sein könnte. Zu nah am Auge erkenne ich gar nichts, wenn ich das Handy weiter weghalte ist die Schrift zu klein und ich erkenne auch nichts.
Altersweitsichtigkeit ist das Hinterletzte! Man ist ja trotzdem immer noch kurzsichtig, nur nicht dann, wenn man's braucht! :dresche
präzise mein Problem. ohne die Linsen geht es noch ganz gut mit dem "Kleinzeugs " aber der Rest halt nicht. Und ich hab schon überall Lesebrillen deponiert. Nur im Hotel halt nicht. :Lachen2:
Das ist normalerweise nicht die Rolle, in der ich mich sehe, aber für Dich mache ich gerne mal eine Ausnahme. :Cheese:
Das (!) würde ich mir dann auch gerne anschauen... :Lachanfall:
Ich will auch ins Freibad!!!:Ertrinken:
Mein angestammtes Freibad macht frühestens am Pfingstwochenende auf.
Ist ein 50m Becken. Dann klappt das mit dem Bahnzählen auch wieder ohne Uhr. Auf der Kurzbahn bin ich spätestens nach 60 Bahnen durcheinander. :confused:
Ansonsten bin ich froh von der Beinarbeit befreit zu sein. Die brauch ich dann doch besser beim Laufen bzw. Radfahren.
Schade Pfingsten haben wir null Möglichkeit zum Schwimmen :dresche
mon_cheri
04.05.2018, 07:55
mon cheri - .....wenn sie schwimmt.
Genau daran wird es scheitern. Wir fahren über das lange Wochenende weg, da werde ich wohl eher kein Schwimmbad von innen sehen. ;)
Wenn das mit dem Monatsrätsel schon nicht klappen will, so habe ich wenigstens ordentlich Bonuskilometer gemacht diese Woche. Zwei neue Bestzeiten und heute noch einen neuen Badeanzug eingeweiht.:Cheese:
Pfingsten hatte ich nicht auf dem Schirm.
Mir selbst wäre 1 Woche später auch lieber. Ich ändere nachher die Ausschreibung :Huhu:
BunteSocke
04.05.2018, 09:16
Mir selbst wäre 1 Woche später auch lieber. Ich ändere nachher die Ausschreibung :Huhu:
Boah neeeeeeee...:dresche
Pfingsten habe ich wenigstens zunächst einmal theoretisch die Chance zu schwimmen ... am Wochenende darauf aufgrund eines Seminares wieder nicht mehr. :Ertrinken: :Ertrinken:
Bussi Bussi für diese schöne zusammenfassung:bussi: :bussi: :Blumen:
Yeah Pfingsten Radtraining oh mein Gott das wird wieder mal spannend;)
Liebe Flussschwimmerinnen und Schwimmer,
die gestrige Ankündigung, die Niedersächsische Fluss-Meisterschaft über das Pfingstwochenende zu veranstalten, ist storniert !
Ich hatte die Pfingsttage leider nicht auf dem Schirm. Da sind in der Regel viele Familienfeste und die will ich nicht weiter stören.
Achtung, die Meisterschafts und Wetttage habe ich geändert !
Um etwas entspannter in die Meisterschaft zu kommen, stehen dieses Mal 4 Quali-Tage zur Verfügung. Die Vorrunde läuft Montag bis Donnerstag.
Auch die Endrunde habe ich geändert ! Diese findet dieses mal am Freitag und Samstag statt ! Der Grund für all die Änderungen sind bei mir zu finden. Ich werde am Sonntag Abend keine Zeit mehr finden für das verfolgen der Meisterschaft, das vergeben der Boni, das verkünden der Sieger und auch nicht für die Siegerzeremonie.
Den einen wird es so passen, da der Sonntag anderweitig nutzbar wird - anderen wiederum nicht. Schleswig Holstein bietet eine weitere Chance.
Öffnungszeiten Wettbüro zwangsläufig geändert !
Angepasst habe ich auch die Zeiten für Mon Cheris Wettbüro. Das öffnet nun am Donnerstag den 17.Mai und schließt in den frühen Montagmorgenstunden. 21.Mai um 9:00 Uhr. Das ermöglicht allen, ihre Wette nicht im Gänsebratentrubel zu verrichten und sich heimlich von der Familie zu schleichen.
Niedersächsiche Flussschwimmer-Meisterschaften
http://www.medaillen.de/artikelbilder/kl_FG4045.jpg
21. bis 26. Mai
Austragungsort: irgendwo im Kanal
Vorrunde: Montag 21. Mai bis Donnerstag 24. Mai
Endrunde: Freitag/Samstag 25/26. Mai - Achtung: Sonntag kein Meisterschaftstag !!!
Teilnahmeberechtigt:
Alle schwimmenden Sportler und Landstreicher. Ausgenommen sind die LuftiKids und die Blue Marlins.
Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Modus Endrunde:
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des Niedersachsen-Flussschwimm-Meisters :Blumen:
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Mon Cheris Wettbüro
Neue Öffnungszeiten !
Das Wettbüro öffnet am Donnerstag den 17.Mai um 0.00 Uhr !
Das Wettbüro schließt am Montag, den 21. Mai um 9:00 Uhr !
Die Teilnehmer und ihre Chancen auf den Blue Marlin Schwimmclub :
TiJoe - sein Problem ist ein renovierungsbedürftiges, geschlossenes Bad und das er bereits ziemlich gut schwimmen kann. So ist Schwimmtraining nicht weit oben in der Prioritätenliste.
elme - muttert gerade besonders viel. Kommt kaum noch ins Wasser, da immer gerade etwas anderes dazwischen kommt.
highlow - schuftet im Trainingslager und feilt an der Ostseemanform. Aktuell ist schwimmen on Top - aber nicht mehr lange. Dann wird der Alltag wieder mehr Aufgaben bereit halten.
Su Bee - die Fahnenträgerin der Swimsmooth-Truppe. Führt ihr Team durch gute und schlechte Zeiten und muss dieses Mal auf jedem Tippschein zu finden sein.
Kido - anscheinend abgesoffen. Wenn jemand etwas über ihn weiß, dann kann sich dieser jemand mal melden. Ich hoffe, es geht ihm gut !
nogood - ein Intervallartiger Schwimmer. Taucht auf und ab, nach Belieben. Keine Konstante im Bezug auf den Tippschein.
triconer - aktuell kränkelt der Fivarot ( Favorit, traue ich Ihn nicht mehr zu nennen ;) ).
Ich gehe von einem topfitten triconer während der Meisterschaften aus. Er muss eigentlich ganz oben auf 1 getippt werden - aber man tippt ihn besser nicht :Lachen2:
Hoppel - immer dabei und immer besser schwimmend. Allerdings bringen Bestzeiten keine Kilometer für Meisterschaftsehren im Fluss.
Bunte Socke - eine typische Marvel-Superheldin. Im Alltag eine freundliche Mutter und Ehefrau, manches Mal eine sportliche Supermaschine ala Superwoman.
Wird sie sich verwandeln an den entscheidenden Tagen ?
pXpress - hat den Hammer in Hosentasche. Könnte, wenn er wollte ! Ich denke, die Vernunft wurde beim Sumo Sog schon ausreichend ausgereizt. Er wird sich nicht kitzeln lassen.
Vicky - kann schwimmen - jetzt sogar in Bonn. Ihr neuer Wohnort und Beruf scheint ihr ein ausgefülltes Leben beschert zu haben. Glückwunsch :Blumen:
Klugschnacker - kämpft an allen Fronten mit den Geistern des Forums und kann sich kein Untertauchen im Schwimmbecken erlauben. Er wird kein Meister werden.
chris.Fall - ein Topschwimmer ohne Zeitbudget - leider. Schwer vorstellbar, das er sich an vier Tagen (von 5 ) ins Becken stürzt. Seine Chance wäre die Macoio Taktik. Quali machen und am Samstag alle anderen einschüchtern, so das Konkurrenten ihre Kampfeslust vertagen.
Jimmi - ein schwimmerischer Könner, der unregelmäßige Trainingsschübe vorzuweisen hat. Fällt die Meisterschaft in einen Anfall von Trainingswahn, ist er sicher in der Lage mitzuschwimmen.
Soloagua - Die Seen sind schwimmbar - die Dame ist entzückt ! Wird sie die Zeit finden, um die Seen zu durchschwimmen ? Auf jeden Fall ist sie eine Tippüberlegung wert - zuletzt bei den NRWs hat sie den Nachweis erbracht und mindestens gezuckt.
Biebon - das waren Zeiten, als er noch die Speedbox im Schwungflug vom Kirchturm in Konstanz pflückte.....
Die Schwungphase ist dem Sommer gewichen.
Lebemann - zuckt noch, aber lebt nicht so richtig. Zuletzt sehr selten auffällig geworden.
mon cheri - unsere Notarin aus dem Wettbüro wird verdächtigt, die eingezahlten Kilometer selbst zu verarbeiten - in inzwischen häufiger werdende Bestzeiten. Aufgrund des ausgedünnten Favoritenfeld, kann sie eine Überraschung bei den Meisterschaften werden.....wenn sie schwimmt.
moorii - schwimmt dauerhaft unterm Radar und flüstert sich durch den Fluss. Neueste Anfragen wegen einem Quali-Gel, lassen erkennen, das ein Feuer noch brennt.
Poldi - der Grazer Schwimmer ist seit zwei Meisterschaften auf den Tippscheinen vertreten - rechtfertigen konnte er das Vertrauen bisher noch nicht. Aber seine Fans wissen, das er kann und das er eigentlich auch will.
Ihr merkt, es werden weniger Schwimmer in der Auswahl - die Wahl deswegen aber nicht einfacher.
Das Risiko wieder ins Leere zu tippen, ist immer noch hoch.
Für unsere Wettscheine hoffe ich, das Fivarot nicht von Superwoman die Kettlebells übergezogen bekommt. Das Superwoman nicht dem Österreicher Charme erliegt. Das der Österreicher sich nicht an Schnapspralinen verschluckt. Das die Schnapspralinen nicht im Iserlohner Bestzeitenwirbel ihren Inhalt verlieren. Das die Bestzeitenjäger sich nicht in der Göttinger Pirouette verschwimmen und so weiter ....;)
Heute ist Kanaltag für die Genießer :Blumen:
Ich wäre froh, wenn mein Trupp bei Kilometer 817 angekommen wäre.
Die Genießer starten heute ihren Breakout und kein Team kann sie stoppen. :dresche
soloagua
04.05.2018, 18:34
Na super, mit der Aenderung des Termins war es das dann für mich... :cool:
Ulmerandy
04.05.2018, 18:38
Heute ist Kanaltag für die Genießer :Blumen:
Ich wäre froh, wenn mein Trupp bei Kilometer 817 angekommen wäre.
Die Genießer starten heute ihren Breakout und kein Team kann sie stoppen. :dresche
Wie wird das denn dann mit dem Eintragen der Bonuskilometer gehandhabt ? Hast Du da ein Auge drauf ?
Ich denke gleich kommen ca. 2,4 Km von mir in den Kanal geflossen ;)
Viele Grüße
Andy
Wie wird das denn dann mit dem Eintragen der Bonuskilometer gehandhabt ? Hast Du da ein Auge drauf ?
Ich denke gleich kommen ca. 2,4 Km von mir in den Kanal geflossen ;)
Viele Grüße
Andy
Ja, habe ich.
Heute Abend gg 22:00 Uhr werde ich eute Wochenkilometer verdoppeln und diese bei den Extras eintragen. Das sind dann 2 von 3 Teilen in den Extras und der tatsächlich erschwommene Teil habt ihr ja selbst eingetragen.
@solo
Sorry, aber am Ende passt es eben nicht für alle.
Da es für mich aber auch der bessere Termin ist und ich das ganze ja etwas im Auge behalten sollte ........:Blumen:
In 4einhalb Wochen ist Langdistanz. Ich freue mich schon. Habe aber auch noch etwas Training bis dahin - jetzt geht's um :Gruebeln: den Veggie Burger :Lachen2:
Da muss ich etwas nach mir schauen .
Andy bei dir stehen heute 2,5 km drin, aber das müssten die von letzter Woche sein :Blumen:
Andy bei dir stehen heute 2,5 km drin, aber das müssten die von letzter Woche sein :Blumen:
Ich ziehe die Kilometer vom letzten Freitag später einfach ab und rechne dann.:Blumen:
Ich ziehe die Kilometer vom letzten Freitag später einfach ab und rechne dann.:Blumen:
So, 22 Uhr. Der Kanal Bonus ist nun errechnet und hat den Genießern 44.8 km Bonus gebracht. Die Freitagskilometer von Andy habe ich nicht eingerechnet.
Kommt Andy heute noch mit einer neuen Schwimmeinheit um die Ecke, wird diese nächste Woche mitberechnet.
Die 2,5 km habe ich auf den Donnerstag gesetzt um Platz für den heutigen Eintrag zu machen. :Blumen:
P.s.
Der Kanal Bonus habe ich jetzt doch noch aktualisiert.
So, 22 Uhr. Der Kanal Bonus ist nun errechnet und hat den Genießern 44.8 km Bonus gebracht. Die Freitagskilometer von Andy habe ich nicht eingerechnet.
Kommt Andy heute noch mit einer neuen Schwimmeinheit um die Ecke, wird diese nächste Woche mitberechnet.
Die 2,5 km habe ich auf den Donnerstag gesetzt um Platz für den heutigen Eintrag zu machen. :Blumen:
P.s.
Der Kanal Bonus habe ich jetzt doch noch aktualisiert.
In der Tabelle stehen aber 49.6 km Extras ?:confused:
Reine Schwimmleistung ohne den alten Freitag waren 18.8 km, Bonus wird ja nicht hinzugerechnet. :confused: Also wären das 37.6 ok mit Bonus dann 49.6. I got it. ;)
In der Tabelle stehen aber 49.6 km Extras ?:confused:
Reine Schwimmleistung ohne den alten Freitag waren 18.8 km, Bonus wird ja nicht hinzugerechnet. :confused: Also wären das 37.6 ok mit Bonus dann 49.6. I got it. ;)
:cool:
Ich dachte mir, wenn schon denn schon. :)
Die Genießer sind jetzt zunächst einmal deutlich in Führung - aber ich glaube nicht, das es bereits gewonnen ist. In der Weser gibt es wieder Sand fürs Getriebe :Cheese:
Hust - da mussten wir heute feststellen das es ja gar keine 500m Bestzeit gibt die wir eintragen können.
Heute beim Sprinttriathlon in Versmold haben wir einen erfolgreichen Start in die Triathlonsaison hingelegt. Geschwommen wurde im 25m Becken und ich habe nach 7:43 Minuten angeschlagen und Ina endlich die 10-Minuten-Marke geknackt mit 9:22.
Auch der Rest war gut, am Ende war ich 12. Gesamt und 1. M50 und Ina 4. Frau und 2. W50. Ein toller sonniger Tag in Versmold :).
Hust - da mussten wir heute feststellen das es ja gar keine 500m Bestzeit gibt die wir eintragen können.
Heute beim Sprinttriathlon in Versmold haben wir einen erfolgreichen Start in die Triathlonsaison hingelegt. Geschwommen wurde im 25m Becken und ich habe nach 7:43 Minuten angeschlagen und Ina endlich die 10-Minuten-Marke geknackt mit 9:22.
Auch der Rest war gut, am Ende war ich 12. Gesamt und 1. M50 und Ina 4. Frau und 2. W50. Ein toller sonniger Tag in Versmold :).
Danke für den kleinen Bericht :Blumen:
Das schwimmen stark wird war ja klar. Aber das ihr beide so erfolgreich weiter gemacht habt.... - Klasse und dafür Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Super gemacht ihr beiden gratuliere:bussi: :Blumen: :liebe053:
Sehr schön, meinen Glückwunsch :Blumen:
Danke :Blumen: Schwimmen war für meine Verhältnisse sehr, sehr gut, grad im Becken bin ich noch nie unter 10 geschwommen, weil ich irgendwie in dem Gedrummel nicht schwimmen kann :( da bin ich echt total zufrieden. Meistens bin ich immer nur froh wenn das Schwimmen vorbei ist und ich auf dem Rad sitze. Gucken wir mal wie sich die Saison so weiter entwickelt :Lachen2:
Ulmerandy
06.05.2018, 20:08
500m sub10 steht auch noch auf meiner "ToDo - Liste"
Klasse :liebe053: Gratulation Euch beiden !!!
Viele Grüße
Andy
triconer
06.05.2018, 20:32
Super! Gratuliere Euch! Bei bestem Triathlonwetter:Blumen:
Ich habe mich heute übrigens nach dreiwöchiger Abstinenz ins Wasser plumpsen lassen. 2km für den Anfang musste reichen. Ich hoffe, die Ohren sind ok. Die Gehörgangsentzündung war es wohl nicht primär, sondern ein Ekzem. So wurde es mir am Telefon gesagt, als ich um einen Kontrolltermin bat. Dieser wurde mir übrigens beim HNO quasi verwehrt. Es hieß, das sein nicht nötig. Also bin ich eben zum Hausarzt.
Er empfahl mir Essig und Öl für die Ohren... Das Öl zum Pflegen und statt des Essigs werde ich Normison nehmen. Taucher haben ja mit solchen Dingen auch ab und an zu kämpfen. Aus diesem Bereich erhielt ich den Tip. Zudem schwimme ich weiterhin mit den Silikosntöpseln(HNO meinte übrigens dazu, daß das nicht unbedingt optimal ist, da man was in den Gehörgang einführt, was Mikroverletzungen verursacht) und der Neobadekappe schwimmen. Diese dichtet idealer ab, als eine Silikonbadekappe.
Mal gespannt wie es sich entwickelt. Nächster Versuch wird am Mittwoch sein...
triconer
06.05.2018, 20:38
Zu der bevorstehenden Meisterschaft: Du, Flylive, hast mich ja vortrefflich beschrieben. Mir passte das Pfingstwochenende deutlich besser rein. Bei dem jetzigen Termin werde ich wohl nur 400m beisteuern können. Da habe ich sehr wahrscheinlich einen Wettkampf.
Um es mit Josef Hader zu sagen: So ist das Leben, der eine kommt nach Paris. Der andere eben nicht. Wie das Leben halt so ies.
Werde also kein Clubmitglied werden. Falls sich an der Planung was ändert, gebe ich bescheid. Derzeit können die Tippzettel mich getrost ignorieren.
500m
Seit einigen Wochen schwirrt mir das Thema Wettkampfschwimmdistanz im Kopf umher. Seit einigen Wochen verpasse ich es, Euch ALLEN vorzuschlagen, die Wettkampfdistanzen besonders zu belohnen, indem wir die Distanz verdoppeln.
Grund: in meinem Fall ist es so, das jede Schwimmeinheit wenigstens 1 Stunde Nettoschwimmen ist. In einem Wettkampf aber fast immer kurze Distanzen gefordert sind, bei denen ich zum Training nicht ins Wasser gehen würde.
Weiter, das im Wettkampf erschwerte Bedingungen gegeben sind und das Tempo immer anspruchsvoller ist.
Heute ist der Tag der Entscheidung. Wer ist für den Verdoppler bei Schwimm und Triathlon- Wettkämpfen ?
Ich wäre dafür :Huhu:
triconer
06.05.2018, 20:42
Der Idee kann ich was abgewinnen:Blumen:
Danke, ich auch.
Außerdem wünsche ich dir weiter gute Besserung. :Blumen:
Deinen 400m gehen doch hoffentlich ein bombastisches 6km warmschwimmen voraus. Ein 8km Fischausschwimmen als Abgang schadet auch nie, da Du dann besser regenerierst. ;)
Der Verdoppler würde bei Landesmeisterschaften nicht eingerechnet werden, da es sich um Bonus handelt.
triconer
06.05.2018, 21:00
Danke, ich auch.
Außerdem wünsche ich dir weiter gute Besserung. :Blumen:
Deinen 400m gehen doch hoffentlich ein bombastisches 6km warmschwimmen voraus. Ein 8km Fischausschwimmen als Abgang schadet auch nie, da Du dann besser regenerierst. ;)
Der Verdoppler würde bei Landesmeisterschaften nicht eingerechnet werden, da es sich um Bonus handelt.
So eine ähnliche Vorbelastung habe ich letztes Jahr vorm Würzburg Triathlon gemacht. Das war für den Wettkampf nicht so optimal. ;) Ich bin, glaube ich, als 12ter aus dem Wasser. Hätte besser sein können, mit frischen Armen. Bei 400m ist der Leistungsabfall ja noch größer. Daher werde ich wohl eher darauf verzichten...
Alle anderen Meisterschaften wurden ja leider gestrichen:( Wobei auch bei denen, sicherlich was dazwischen gekommen wäre. Meine dicke Chance war bei der zweiten Meisterschaft und das wurde ja auch nix: Elend ist selbstverschuldet
Ich wäre dabei :Cheese:
Alle anderen Meisterschaften wurden ja leider gestrichen:( Wobei auch bei denen, sicherlich was dazwischen gekommen wäre. Meine dicke Chance war bei der zweiten Meisterschaft und das wurde ja auch nix: Elend ist selbstverschuldet
Schleswig-Holstein im Juni :Blumen:
Wenn wir im August noch dümpeln, schieben wir Hessen noch im Juli ein. Ansonsten nicht.
@pxpress
:cool: strich gemacht
Ich wäre dabei :Cheese:
finde ich auch gut, bin dafür!
Den Wettkampf-Verdoppler können wir
morgen noch nachtragen und die Sache offiziell im Rennprotokoll verkünden.
Highlow war auch beim Sprint irgendwo in Schleswig-Holstein.:)
Super - Verdopplung klingt gut :Blumen:
Gratulation auch meinerseits! :Blumen:
Wertung der Wettkampf-Schwimmstrecke verdoppeln: Ich bin auch dafür! :Huhu:
Samstag fand bei mir der erste Formtest im Laufen statt.
5 km Lauf in hügeligem Gelände: 21:05 min 2. M45 und gesamt 13.
Nächsten Samstag dann noch die 10 km Variante im Nachbardorf.
Der erste Dreikampf startet dann am 27. Mai. (1-40-10) :dresche
Schöne Woche und genießt das bombastische Wetter.:cool:
Den Wettkampf-Verdoppler können wir
morgen noch nachtragen und die Sache offiziell im Rennprotokoll verkünden.
Highlow war auch beim Sprint irgendwo in Schleswig-Holstein.:)
Habe ich dann schon mal gemacht :Cheese: wenn noch jemand aktiv war bitte melden.
Willkommen Wettkampf-Bonus :liebe053:
Im Flussschwimmen-Tratschfaden habe ich gestern bereits Gründe (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1377111&postcount=2432) für eine
Einführung eines Wettkampfbonus genannt.
Negative Stimmen gab es bislang keine - positive Stimmen, dafür einige.
Das Kind liegt eh schon im Brunnen, denn pXpress hat bereits die Boni eingetragen und somit Vollzug eingeleitet :Blumen:
Der Wettkampf-Bonus verdoppelt die Schwimmleistung (Distanz) bei einer Teilnahme an Schwimmwettkämpfen oder Triathlonwettkämpfen.
Bei Wettkämpfen ist immer Ausnahmestimmung für die Flussschwimmer angesagt. Die Anspannung und Anstrengung ist hoch - die Distanzen für einen knackigen Flussschwimmer aber meist viel zu kurz. 500m All Out - 1500m auf Zug - 1900m im Gerangel um die Bojen ....
Ganz klar - ein Schwimmwettkampf über 500m sind eine andere Sache, wie ein fröhliches einschwimmen oder ausschwimmen.
Das muss belohnt werden. :cool:
Wenn also triconer demnächst seine Freiwasserwettkämpfe durchzieht, dann kommt der Verdoppler ins Spiel.
Noch wurde kein Freiwasserwettkampf gemeldet und deshalb lege ich folgende Regel fest. Boni für einen z.B. 8km Freiwasserwettkampf werden wie folgt berechnet:
8 km schwimmen
4 km Fischwanderung
8 km WK-Bonus
.......ergeben in der Summe 20 Km.
Ausgenommen sind ein 12 oder 24 Stundenschwimmen !
Hier wurden bereits Teilnahmen absolviert und der Zug ist durch ....
Hier wurden ausnahmslos andersartige Boni vergeben (Fischwandertag, Torpedo, Bombenleistung oder sogar Multiplikation während Meisterschaften)
Der Wettkampf-Verdoppler ist ein Bonus und spielt bei Meisterschaften keine Rolle, sofern es um das Ranking geht. Erst wenn bei den Top3 die Boni multipliziert werden, gewinnt auch der Wettkampf-Verdoppler an Wert.
Um zu verdoppeln muss die Flussschwimmgemeinschaft Kenntnis vom Wettkampf erhalten. Mindestens, das die geschwommenen Meter in einem Wettkampf erzielt wurden ! Ein kurzer oder ausführlicher Gesamtbericht wäre noch schöner :Blumen:
Habe ich dann schon mal gemacht :Cheese: wenn noch jemand aktiv war bitte melden.
Schon gesehen - Danke :Blumen:
Wertung der Wettkampf-Schwimmstrecke verdoppeln: Ich bin auch dafür! :Huhu:
Samstag fand bei mir der erste Formtest im Laufen statt.
5 km Lauf in hügeligem Gelände: 21:05 min 2. M45 und gesamt 13.
Nächsten Samstag dann noch die 10 km Variante im Nachbardorf.
Wow :cool: Gutes Ergebnis und eine Zeit, die ich irgendwann auch mal gelaufen bin .....lang ist es her :Lachen2:
Glückwunsch :Blumen:
Für alle Flussschwimmer :Ertrinken: und Sympathisanten:
Falls jemand sich mal die Beine Vertreten möchte. :-B-(
Der Lauf findet direkt am Kanalufer vom Dortmund-Ems-Kanal sowie Wesel-Datteln-Kanal statt.
1. SCHLEUSENLAUF 2018
Der Lauf ist als Benefizveranstaltung zugunsten der gemeinnützigen Organisationen/Vereine „We see hope“ und dem „Kinderpalliativzentrum Datteln“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene konzipiert. Der Gedanke `Dabei sein und helfen´ steht hier an erster Stelle.
Die Startgelder werden zu 100 % gespendet. :Danke:
https://www.schleusenlauf.de/
@Rennente
Prüfe bitte mal deinen Samstag !
Mir war, als hätten da gestern noch 2,7 km gestanden.
Vielleicht doppelt eingegeben ?
@Rennente
Prüfe bitte mal deinen Samstag !
Mir war, als hätten da gestern noch 2,7 km gestanden.
Vielleicht doppelt eingegeben ?
Obiges Zitat wartet weiter auf Antwort :)
Zum Ranking ist zu sagen, das die Genießer einen guten Vorsprung rausgeholt haben und am Freitag weiterhin vom Kanal profitieren. Aktuell ist der Trupp gute 100 Kilometer vorne.
Die Smoothies nähern sind sich so langsam der Kanalmündung - während alle anderen Teams den Anschluss verlieren.
Ich erlaube mir heute eine 5-Stunden Radfahrt und komme erst morgen ins Wasser.:Cheese:
Ulmerandy
09.05.2018, 07:32
.....
Ich erlaube mir heute eine 5-Stunden Radfahrt und komme erst morgen ins Wasser.:Cheese:
Die 5h Fahrt habe ich auch für diese Woche noch im Plan stehen, aber heute komme ich nicht dazu, morgen wird Mistwetter und daher wohl gelaufen und so spekuliere ich auf den Samstag :cool:
Viel Spaß heute
Evtl. gehe ich dafür heute noch einmal Seewasser schnuppern ;)
Viele Grüße
Andy
Bei uns gibt es heute eine schnelle Runde mit dem TT inkl. Anlaufen :Cheese:
Morgen Sauwetter :dresche
Bei uns gibt es heute eine schnelle Runde mit dem TT inkl. Anlaufen :Cheese:
Morgen Sauwetter :dresche
So etwas hatte ich gestern. 63 Rad und 10 laufen.
Viel Vergnügen beim Training :Huhu:
So etwas hatte ich gestern. 63 Rad und 10 laufen.
Viel Vergnügen beim Training :Huhu:
Danke, war eine schöne Tour 114 km Rad zügig und 10 angelaufen :liebe053:
Nachdem ich gestern in Familienangelegenheiten in Köln unterwegs war und auch einen kleinen Blick auf den Rhein geworfenen habe gab's auch bei mir heute eine ausgedehnte Radtour.
Dabei habe ich einige Punkte der hiesigen Kanal-Landschaft erkundet. Durch den im Spiel eingebauten Turbo hat der gemeine Flussschwimmer ja keine Zeit mehr sich damit zu beschäftigen.:cool:
Angefangen mit dem Schiffshebewerk Henrichenburg und dazugehörigen Museums Park ein Blick in den dort ankommenden Rhein-Herne-Kanal, dann der Dortmund-Ems-Kanal. Hier noch ein interessantes Teil wo der Kanal die Straße überquert.
Selber schwimmen ist bei mir wieder Freitag und Samstag angesagt. Tochter hat schon angefragt. :Blumen:
Schönen Feiertag wünsche ich euch :Huhu:
Danke, war eine schöne Tour 114 km Rad zügig und 10 angelaufen :liebe053:
Eine schöne Tour ? Das klingt so romantisch und erfrischend. 114km und 10km danach klingen eher nach Hausaufgaben :Lachen2:
Ich habe meine Hausaufgaben auch gemacht. Exakt 5 Stunden (+2Min.) TT und gute 4:45 Std. davon auf dem Auflieger. Nacken funktioniert - Sitzen ist noch etwas unruhig, aber durchaus ok. Beine arbeiten auch im trainingsmüden Zustand erfreulich zuverlässig.
Euer "Anlaufen" (den Ausdruck kenne ich von hier nicht*) hat mich überredet nach 151km noch 4 Laufkilometer anzuhängen. Alles wunderbar - kann eigentlich los gehen ;)
*Wir sagen hier einfach koppeln und meinen damit den Lauf nach dem Radfahren.
Angefangen mit dem Schiffshebewerk Henrichenburg und dazugehörigen Museums Park ein Blick in den dort ankommenden Rhein-Herne-Kanal, dann der Dortmund-Ems-Kanal. Hier noch ein interessantes Teil wo der Kanal die Straße überquert.
Schönen Feiertag wünsche ich euch :Huhu:
Danke Wutzel für die schönen Fotos - gerne öfter mal !
Die Sonne lässt sogar die Kanäle schön aussehen :liebe053:
Die Sonne lässt sogar die Kanäle schön aussehen :liebe053:
Und ganz besonders freue ich mich schon auf den Mittellandkanal Mitte Juni. Dann gibt es echtes Kanalschwimmen auf der MD in Recke Steinbeck. :Huhu:
Doch war eine tolle Tour, wir fahren ja beide gerne lange Sachen und heute dann mal mit etwas Druck was auch hervorragend funktioniert hat. Und das anschliessende Anlaufen lief auch gut. Wir haben nur beide die Trinkwasserstelle am Radweg vermisst, die aber noch nicht offen ist.
Zur Belohnung gab es dann leckeren Apfelkuchen
@Wutzel - Steinbeck finde ich auch sehr schön, sind wir auch schonmal gestartet.
Ulmerandy
09.05.2018, 20:33
Zählt 2 Stunden am Illerkanal entlang laufen eigentlich auch als Schwimmen :Lachanfall:
War ine schöner Lauf in den Sonnenuntergang und zum Schluss hin hat mich Rocky "gerettet" :Lachen2:
Mehr dazu gleich bei mir im Blog :cool:
Viele Grüße
Andy
Man ich bin so raus aus dem Schwimmen das ist unglaublich. Da meine Wade mal wieder defekt ist und ich gerade eine Erkältung hinter mir habe sind sie Wettkämpfe gedanklich gerade abgehakt und die Motivation im Keller.
Gestern wollte ich dann endlich mal wieder das Team unterstützen. Ich hatte viel Zeit, also ab ins Bad mit grossen Plänen. Ein lockerer Torpedo inklusive 1000m Beine für den nächsten Hinweis. Das geht doch immer.
Nach den ersten 400m wusste ich: das geht definitiv nicht immer. :Cheese:
Es war unglaublich zäh. Wassergefühl als wäre ich noch nie geschwommen. Wasserlage wahrscheinlich ähnlich.
Um überhaupt irgendwas sinnvolles gemacht zu haben bin ich dann 5x 100 Vollgas geschwommen. Nach 2000m insgesamt war ich bedient und bin frustriert wieder heim. Ich hab schon bessere Tage erlebt...
Kopf hoch Mirko :Blumen:
Und vor allem Kopf raus aus dem Sand.
Ich bin saumässig gespannt, wie es dir im Kraichgau ergeht. Außerdem wollte ich Dich anfeuern in Heilbronn.
Dran bleiben und wieder reinkommen ins Training :Blumen:
Kopf hoch Mirko :Blumen:
Und vor allem Kopf raus aus dem Sand.
Ich bin saumässig gespannt, wie es dir im Kraichgau ergeht. Außerdem wollte ich Dich anfeuern in Heilbronn.
Dran bleiben und wieder reinkommen ins Training :Blumen:
+1 solche Tage gibt es:Blumen:
Ich freue mich gerade richtig auf Heilbronn. Wäre schön Dich im Ziel zu treffen(wenn du so lange warten willst:Cheese: )
+1 solche Tage gibt es:Blumen:
Ich freue mich gerade richtig auf Heilbronn. Wäre schön Dich im Ziel zu treffen(wenn du so lange warten willst:Cheese: )
Sehr gerne. Ich warte mit flylive beim Bierstand oder so. Ok ich das Rennen beende word sich zeigen. Mal schauen was die Wade so macht bis dahin. Vielleicht schwimme ich auch auf Bestzeit, mache dann ne gemütliche ausfahrt und parke dann direkt vorm Bierstand oder Pizzeria.
Ich hab schon bessere Tage erlebt...
Solche Tage machen keinen Spaß aber es geht nicht ohne sie. Denn wenn Du das nächste oder übernächste Mal im Wasser bist und es läuft alles wieder normal, wird es Dir vorkommen als würdest Du fliegen. "Gut" kann man nur spüren wenn man auch "schlecht" erlebt hat. Manchmal vergisst man das. :Blumen:
Das wird! Ich sehe freudig Deinen nächsten Eilmeldungen von vollbrachten Heldentaten entgegen. :Cheese:
triconer
09.05.2018, 23:10
Mensch Mirko, ich lese nur mimimimi. Und das auch noch von Dir:Lachen2:
Du hast nen Ruf zu verlieren, Gorilla...
Im Ernst: Ich habe 3 Wochen Schwimmpause hinter mir und bin heute 8x100 mit 1:38 geschwommen. Wow, war ich schnell, im Verhältnis zu Sonntag. Im Verhältnis zu normal gut und gerne 12s langsamer:Lachanfall:
Da müssen wir durch und wo Schatten ist, da ist auch Licht!
Bei mir sind die Ohren wieder ok, dafür hab ich nun Rücken. Mal gespannt was als nächstes kommt. Dann ist es auch ein Triathlon - Triathlon der körperlichen Gebrechen :Lachanfall:
Wir sind auch nicht mehr die jüngsten...
Hau rein, Du Lusche
Bei mir sind die Ohren wieder ok, dafür hab ich nun Rücken.
Gut von Dir zu hören! Nur schade, dass Du nicht komplett wieder fit bist. Aber eine Maschine wie Du lässt sich von solchen Lappalien nicht aufhalten. Gute Besserung! :Blumen:
Hau rein, Du Lusche
Endlich mal einer, der Klartext spricht! Wurde auch Zeit, dass dem Warmduscher mal einer sagt, was Sache ist. :Cheese:
triconer
09.05.2018, 23:21
Gut von Dir zu hören! Nur schade, dass Du nicht komplett wieder fit bist. Aber eine Maschine wie Du lässt sich von solchen Lappalien nicht aufhalten. Gute Besserung! :Blumen:
Endlich mal einer, der Klartext spricht! Wurde auch Zeit, dass dem Warmduscher mal einer sagt, was Sache ist. :Cheese:
Ich bin nahezu bei 100%. Ein gewisses körperliches Leiden brauche ich, sonst würde ich mich vor lauter Energie selbst zerstören ;)
Mimimimirko muss doch mal deutlich auf die Realität hingewiesen werden. Sonst glaubt er zum Schluß noch was er schreibt, sei wahr...
Ich bin nahezu bei 100%. Ein gewisses körperliches Leiden brauche ich, sonst würde ich mich vor lauter Energie selbst zerstören ;)
Mimimimirko muss doch mal deutlich auf die Realität hingewiesen werden. Sonst glaubt er zum Schluß noch was er schreibt, sei wahr...
Gute Besserung deinem Rücken :Blumen:
Als ich Mirko kürzlich traf, fuhr hinter ihm die Straßenbaukolonne und flickte die Brandfurche die er hinterließ. :)
triconer
09.05.2018, 23:35
Gute Besserung deinem Rücken :Blumen:
Als ich Mirko kürzlich traf, fuhr hinter ihm die Straßenbaukolonne und flickte die Brandfurche die er hinterließ. :)
Das muss Lichtjahre her sein... Die Wade der Nation hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel(man beachte die Symbiose unserer beider Leiden:Lachen2: )
Man ich bin so raus aus dem Schwimmen das ist unglaublich. Da meine Wade mal wieder defekt ist und ich gerade eine Erkältung hinter mir habe sind sie Wettkämpfe gedanklich gerade abgehakt und die Motivation im Keller.
Das ist echt sch..., kann ich nachvollziehen, habe ja auch vier Wochen mit der Wade rumgedoktert, aktuell sieht es so aus das mein Physio das wieder hinbekommen hat mit Massage und Triggerpunktanwendung, gestern erste mal wieder ohne zwicken eine knappe Stunde gelaufen. Hoffe das ich noch ein bisschen Konstanz bis Roth hin bekomme . Drück Dir die Daumen das es noch was gibt.
chris.fall
10.05.2018, 13:08
Moin,
heute war ich das erste Mal ohne Neo im See und am Dienstag das erste Mal im Freibad.
Viele Grüße,
Christian
soloagua
10.05.2018, 13:58
Moin,
heute war ich das erste Mal ohne Neo im See und am Dienstag das erste Mal im Freibad.
Viele Grüße,
Christian
Wie erst jetzte ? Weichei :bussi:
Männers, ich habe uns mal ne Vatertagsbombe gezündet !
Ist das nicht schee :Cheese:
Ulmerandy
10.05.2018, 16:36
Ich hab' mal wieder im See "gebadet" - so richtig Schwimmen ist das noch nicht mit Neo - da braucht es wohl noch ein paar Einheiten.
Am meisten ärgert mich dass ich das Problem mit dem Scheuern am Hals nicht in den Griff bekomme :confused:
Viele Grüße
Andy
Ich hab' mal wieder im See "gebadet" - so richtig Schwimmen ist das noch nicht mit Neo - da braucht es wohl noch ein paar Einheiten.
Am meisten ärgert mich dass ich das Problem mit dem Scheuern am Hals nicht in den Griff bekomme :confused:
Viele Grüße
Andy
Schwimmst du noch den Zasou ?
Mein neuer Speedo hat einen viel tiefer sitzenden Halsausschnitt als mein vorheriges Aqua Sphere Modell. Da scheuert nun nichts mehr. Allerdings ist der Speedo insgesamt dünner und eher für normale Sommerwassertemperaturen tauglich. Bergsee oder Kaltwasser ist dann eher ungemütlich.
Die Kosten waren im Rahmen mit rund 150 Euro.
Ulmerandy
10.05.2018, 19:24
Schwimmst du noch den Zasou ?
Mein neuer Speedo hat einen viel tiefer sitzenden Halsausschnitt als mein vorheriges Aqua Sphere Modell. Da scheuert nun nichts mehr. Allerdings ist der Speedo insgesamt dünner und eher für normale Sommerwassertemperaturen tauglich. Bergsee oder Kaltwasser ist dann eher ungemütlich.
Die Kosten waren im Rahmen mit rund 150 Euro.
Erwischt :dresche - Du hast meinen Beitrag zum Lauterlauf nicht gelesen bzw. die Bilder nicht angeschaut :Lachanfall:
Ich schwimmen jetzt Aqua Sphere - eigentlich super zu Schwimmen - ich werde einfach in Zukunft die "gefährdeten Stellen" tapen und zur Sicherheit wieder die Variante mit Halstuch testen.
Viele Grüße
Andy
Heute gab es im Freibad Aufregung. Unter die Badegäste hatte sich ein Fisch verirrt, nur die Art war unklar. Anfangs sah es nach einem flotten Hecht aus. Obwohl einige versuchten ihn zu stoppen, ließ er sich fast drei Stunden lang nicht einfangen.
Am Ende sah er allerdings mehr nach einer platten Flunder aus, seltsam.
:bussi: :Blumen: :liebe053:
ich habe auch noch 2k drauf gepackt
Heute gab es im Freibad Aufregung. Unter die Badegäste hatte sich ein Fisch verirrt, nur die Art war unklar. Anfangs sah es nach einem flotten Hecht aus. Obwohl einige versuchten ihn zu stoppen, ließ er sich fast drei Stunden lang nicht einfangen.
:bussi: :Blumen: :liebe053:
ich habe auch noch 2k drauf gepackt
Jaja....Genießer ! Der Name führt komplett in die Irre :dresche
@FMMT
ich habe die Fischwanderung honoriert und die 4 aus Extras entfernt.
Hoffe das war ein verutscher und kein 4 Kilometerstehlen.
Glückwunsch. Ihr werdet wohl schon bald den Kanal wieder verlassen. Ich muss aufpassen und öfter mal den Blick in die Kleine Kanalkunde werfen.
Die kleine Kanalkunde sagt, das ihr mit dem heutigen Bonus rund 1000 KM geschafft habt und lediglich noch 50 benötigt um in die Weser (KM 1055) einzubiegen :liebe053:
Ist euer Freibad gut temperiert? Also wenn ich an das hiesige denke mit 23 'C maximal, bin ich nach 90 Minuten komplett durchgefroren.
Ist euer Freibad gut temperiert? Also wenn ich an das hiesige denke mit 23 'C maximal, bin ich nach 90 Minuten komplett durchgefroren.
Neoprenschwimmen :)
Darf im Flussschwimmen als Trainingshilfe genutzt werden. Zählt nur nicht bei Bestzeiten!
Er wird demnach mit Neo geschwommen sein.
Neoprenschwimmen :)
Darf im Flussschwimmen als Trainingshilfe genutzt werden. Zählt nur nicht bei Bestzeiten!
Er wird demnach mit Neo geschwommen sein.
Ja, deswegen zählen meine letzten Bestzeiten alle nicht, freue mich aber trotzdem:liebe053: .
Ab Bahn 90 war ich nach der Vorbelastung von gestern Mittag total platt, dies war aber im Hinblick auf Köln so geplant:Maso: . Mit Neo bin ich noch nie annährend so weit geschwommen. Frieren war kein Thema, aber die Arme völlig platt und ich unterzuckert.
@Flylive, danke fürs Umtragen :Blumen: .
Die kleine Kanalkunde sagt, das ihr mit dem heutigen Bonus rund 1000 KM geschafft habt und lediglich noch 50 benötigt um in die Weser (KM 1055) einzubiegen :liebe053:
Da die 1000er Marke ein echter Moment im Flussschwimmen darstellt, habe ich den restlichen Weg im Link "Kleine kanalkunde (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1375735&postcount=470)" mal vorgezeichnet.
Man kann durch die Kanal und Meeresgeschwindigkeiten gut sehen, das unser Ziel vor Augen liegt. Lediglich die Weser wird nochmal für verlangsamtes Vorankommen sorgen. Also genießt die Weser :Lachen2:
Die Genießer haben vermutlich noch 1-2-3 Tage bis sie aus dem Mittellandkanal in die Weser schwimmen. Dann liegen nochmal 210 zähe Kilometer vor Ihnen. Danach geht es nur 80km mit doppeltem Speed durch die Nordsee - weiter mit dreifacher Geschwindigkeit durch den knapp 100 km langen Nord-Ostsee-Kanal und direkt hinein in die Ostsee. Hier sind es noch 87 km mit doppelter Geschwindigkeit ins Ziel.
Wenn man jetzt sieht, das die Genießer, lediglich 16-17 tage für 238 Kanalkilometer benötigten, dann haben wir jetzt einen haushohen Favoriten für den Gesamtsieg.
Kleine Kanalkunde
Rhein-Herne-Kanal ab Schwimmkilometer 817.
Länge 45,4 km bis Henrichenburg
Ab Henrichenburg (Schwimmkilometer 862,4 ) in den Dortmund-Ems-Kanal
Im Dortmund-Ems Kanal schwimmen wir 90,6 Kilometer bis zum Abzweig Mittellandkanal bei Bergeshövede (Gesamtschwimm-Kilometer 953)
Im Mittelllandkanal schwimmen wir 102 Kilometer bis Minden (Schwimmkilometer 1055).
Im Minden enden dann 238 Kilometer Kanalschwimmen. Dort biegen wir ab in die Weser und schrauben uns wieder in normalem Schwimmtempo weiter nördlich zur Nordsee.
Die Kanalkunde steckt nun auch im LINK-Service in meiner Signatur
Genießer im Kanal ab dem 28.April
Swimsmooth im Kanal ab dem
Submarines im Kanal ab dem
Tempobolzer im Kanal ab dem
Übungsmeister im Kanal ab dem
Ballonfahrer im Kanal ab dem
Wellenreiter im Kanal ab dem
Weser Streckenabschnitt 210 Weser-km/ Geschwindigkeit 1-fach
beginnend bei KM 1055
Streckenpunkt KM 1190 Bremen
Streckenpunkt KM 1265 Bremerhaven
Nordsee - Streckenabschnitt 80 Nordsee-Kilometer/ Geschwindigkeit 2-fach
beginnend bei KM 1265
Streckenpunkt Cuxhaven KM 1315
Streckenpunkt Brunsbüttel Km 1345
Nord-Ostsee-Kanal Streckenabschnitt 98 Km/ Geschwindigkeit 3-fach
beginnend bei Km 1345
Streckenpunkt und Kanalende Kiel Km 1443
Ostsee Streckenabschnitt 87 Kilometer/ Geschwindigkeit 2-fach
beginnend bei Km 1443
Streckenpunkt Damp Km 1472
Streckenpunkt Halbinsel Holnis Km 1523
....die letzten 7 Kilometer....
Glücksburg Strandpromenade und Flussschwimmen-Zieltor
Gesamtkilometerpunkt 1530 :liebe053:
Ulmerandy
11.05.2018, 20:13
1000m mit Neo sub20 :liebe053: und anschließend noch 5mal 100m die nicht mehr so gut waren :dresche
Viele Grüße
Andy
1000m mit Neo sub20 :liebe053: und anschließend noch 5mal 100m die nicht mehr so gut waren :dresche
Viele Grüße
Andy
Gestern ?
Heute ?
Wasserballett ?
Glückwunsch zu deiner Neoschwimmzeit !
Soll noch einer sagen, Flussschwimmen würde nichts bringen ;)
P.S.
Dem Landstreicher gebührt ein längst überfälliges Sonderlob. Der gute Poldi schiebt alles an, was vor ihm treibt.
Eine starke Woche :Blumen:
:Blumen: Dankeschön:Huhu:
Muttertagsfluss
http://impressivemagazine.com/wp-content/uploads/2013/05/Blue-Flowers-Park-Keukenhof-Amsterdam.jpg
Sodele, den 2. Triathlon haben wir auch im Sack, diesmal ging es über die klassische Sprintdistanz mit 750m-21.x und nicht ganz 5km laufen.
Im Wasser war heute hauen und stechen, 13 Mann sind auf einer 50m doch ziemlich grenzwertig. Hatte dann fast noch Schlägerei weil mein Vorschwimmer (er musste ja unbedingt vor) sich genervt fühlte da ich öfters seine Füsse touchierte. Habe mich aber nicht zu Überholmanövern verleiten lassen, so bin ich am Ende bei 12:54 über die Matte, netto sollten es wohl so 15-20 Sekunden schneller gewesen sein, der Ausstieg war echt sch..., hab mir dabei auch das Knie aufgeschlagen.
Ina ist auch super geschwommen mit 13:59 netto und bei 14:28 über die Matte.
Rad war dann gut, ich bin 38.4er Schnitt gefahren Ina 35.1. Laufen war bei mir mittelprächtig, erste Runde nicht in tritt gekommen, zweite Runde war dann besser. Ina super gelaufen.
An meinen Wechseln muss ich noch arbeiten, da hat mir ein Vereinskollege doch jedesmal bestimmt 20-25 Sekunden abgenommen, ich werde alt ;).
Insgesamt hatten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Platz 13/19/21/51 von 100 Startern, was uns dann Platz 2 in der Gesamtwertung bescherte. :)
Wetter war auch super, Regen kam erst auf der Rückfahrt.
13 Schwimmer auf der Bahn ist nicht mehr witzig.
Radschnitt ist verdammt gut ! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Ergebnis :Blumen:
Bonus ! Der Genießer Wettkampf Bonus wurde vorhin nicht addiert. Kannst du das mal checken ?
Nee witzig ist anders :Lachanfall: vor allem vorher noch die Reihenfolge festgelegt, die aber pünktlich mit dem Startschuß vergessen war und alle zeitgleich losgeballert sind. Ich musste mehrfach überholen und auch mal meine Ellbogen ausfahren, was ich früher beides nie gemacht habe. Aber hat gut funktioniert, war zwar nach 100 m schon relativ blau aber dann lief es etwas ruhiger bzw. gleichmäßiger :cool:
Rad und Laufen war dann auch gewohnt gut und mit Platz 51 unter fast nur Männern bin ich sehr zufrieden
Nee witzig ist anders :Lachanfall: vor allem vorher noch die Reihenfolge festgelegt, die aber pünktlich mit dem Startschuß vergessen war und alle zeitgleich losgeballert sind. Ich musste mehrfach überholen und auch mal meine Ellbogen ausfahren, was ich früher beides nie gemacht habe. Aber hat gut funktioniert, war zwar nach 100 m schon relativ blau aber dann lief es etwas ruhiger bzw. gleichmäßiger :cool:
Rad und Laufen war dann auch gewohnt gut und mit Platz 51 unter fast nur Männern bin ich sehr zufrieden
Das klingt wirklich gut :Blumen: . Die Männer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ;)
TipTop ! Plant ihr noch mehr von solchen Liga bzw. Vorbereitungswettkämpfen zu machen ?
13 Schwimmer auf der Bahn ist nicht mehr witzig.
Radschnitt ist verdammt gut ! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Ergebnis :Blumen:
Bonus ! Der Genießer Wettkampf Bonus wurde vorhin nicht addiert. Kannst du das mal checken ?
War ein Eingabefehler (komma statt Punkt).
Danke, für die :Blumen: , gerade haben wir noch die Ergebnisse von der gleichzeitig stattfindenden NRW-Sprintmeisterschaft bekommen, wo wir auch mit gewertet wurden. Ina hat die AK gewonnen und ich habe es auf Platz 3 in der AK geschafft :)
soloagua
13.05.2018, 19:58
Super Hoppel & pXpress!:Blumen:
Im Fluss braucht man ja auch Ellbogen!;)
Ina hat die AK gewonnen und ich habe es auf Platz 3 in der AK geschafft :)
:liebe053: Ihr seid die Besten und Drittbesten :liebe053:
Apropos - den einzigen zweiten Ak-Platz (von20) meiner Triathlonkarriere wurde nicht prämiert, da es keine Ak-Siegerehrung gab :Lachanfall:
Ich bin aber gar nicht so traurig um meine Mittelmäßigkeit - Da komm ich immer schon kurz nach dem Zieleinlauf wieder nach Hause :Lachen2:
:liebe053: Ihr seid die Besten und Drittbesten :liebe053:
Apropos - den einzigen zweiten Ak-Platz (von20) meiner Triathlonkarriere wurde nicht prämiert, da es keine Ak-Siegerehrung gab :Lachanfall:
Ich bin aber gar nicht so traurig um meine Mittelmäßigkeit - Da komm ich immer schon kurz nach dem Zieleinlauf wieder nach Hause :Lachen2:
Da ist was dran, heute die Liga ging zügig, NRW-Meisterschaft wurden wohl auch nur die ersten drei geehrt und darauf hätten wir auch nicht gewartet, da die anderen Startgruppen weit nach uns dran waren.
Ansonsten warten wir doch öfters mal gerne, Ina gewinnt ja öfters auch nette Preise ;)
.... der Ausstieg war echt sch..., hab mir dabei auch das Knie aufgeschlagen.
Ina ist auch super geschwommen mit 13:59 netto und bei 14:28 über die Matte.
Rad war dann gut, ich bin 38.4er Schnitt gefahren Ina 35.1. Laufen war bei mir mittelprächtig, erste Runde nicht in tritt gekommen, zweite Runde war dann besser. Ina super gelaufen.
....
Insgesamt hatten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Platz 13/19/21/51 von 100 Startern, was uns dann Platz 2 in der Gesamtwertung bescherte. :)
Wetter war auch super, Regen kam erst auf der Rückfahrt.
Super Leistung. Glückwunsch an euch beiden. :liebe053:
Das mit dem Ausstieg ist mir vom letzten mal noch in "guter" :confused: Erinnerung. Extra hoher Beckenrand mit rauen Betonsteinen, da bleibt keine Hornhaut an Ort und Stelle. :Lachanfall:
Mein aufgeschürftes Knie kann man heute noch erkennen.
Ich wäre gerne dabei gewesen, leider haben Muttertags-Verpflichtungen dagegen gesprochen.
Hier noch ein Action-Foto vom gestrigen Schwimmen:
https://lh3.googleusercontent.com/ZH-T5NYpTa6_jd3oH8e9v68-iSRL6FXnC3j5hsGIRUChGYQKMLLHTPu6XiXHrefhW4wSb9YAbZ jSNMp6NZvowngJkhUYsK1MFMIx6IqoyqMCT0DAvTEB0Y_QHEYe JtxU7t2XFDKYa-CbXi_LSYz1WK3SsmuwOJDgQHepft1ncf-xp2g8BNTcyLVZIQ_0fzNFMh4N2pXMEje0l1iBnu-uF7OUWSErHOn9h6m8HJKTWNXeZ2sOPiRzFFHRSRA57rZbEdC0P Ve6OInJBtSccNRGHO_UggwTn8aKX1X2SWPLiHN3q5e2g8pF_bT s-8BXfV_3jVYGbrWS7xEKdj0zsaRr33jUryQwBPStESvg--aYY20tZAff698QpA6yCgBqxq9DjfEfI82aaAf1dXMC50mjl57j D8_2yQPFCsXi7Px1VfpDE2pw30jWayXsIHioAffK6GTaDqDMHy sHdZOHgbQxQYpoyVjKcx_8tiZxq42i_hIhhZUBkjCP4Cc7nv3U uNHD49zsPUF9xIuimWjkJS9hPMDuiY55vSqnM3iLWIXBzBsNx6 fC-O6GQjseBuhxK3eUNX8CgljXj8qPtQimHdlopJyIwrxPTU5I8rv wINtg=w1200-h900-no
So ist das !
Da übt man das ganze Jahr, den Schädel nicht zu sehr aus dem Wasser zu heben. Im Wettkampf ist dann alles einstudiertes bei Seite gelegt, weil ein Quertreiber direkt vor der eigenen Nase schimmt :Lachen2:
Hoher Ellenbogen in der Überwasserphase - sehr schön. Wenigstens hier hat das Training etwas gebracht ;) .
Stimmungsvolles Foto - das macht Laune.
Leider habe ich aufgrund der ersten Ausschreibung meinen Wochenenddienst von Pfingsten auf das Wochenende danach getauscht.
Wieder tauschen ging dann nicht mehr.
Ich bin damit an der nächsten Meisterschaft nun raus, aber es wäre hilfreich, wenn einmal gemachte Ausschreibungen dann nicht wieder geändert werden, damit man planen kann.
So ist das !
Da übt man das ganze Jahr, den Schädel nicht zu sehr aus dem Wasser zu heben. Im Wettkampf ist dann alles einstudiertes bei Seite gelegt, weil ein Quertreiber direkt vor der eigenen Nase schimmt :Lachen2:
Hoher Ellenbogen in der Überwasserphase - sehr schön. Wenigstens hier hat das Training etwas gebracht ;) .
Stimmungsvolles Foto - das macht Laune.
Na so schlecht finde ich die Kopfhaltung nicht, Atmung ist noch in der Wasserwelle.
Leider erwischt man selten einen der vernünftig vor schwimmt, darum schwimme ich auch am liebsten alleine vorne weg. Denke wir wären dann gestern auch im Endeffekt schneller gewesen, aber wie schon gesagt hätte ein spätes Überholmanöver nicht mehr viel gebracht. Der nächste Wk ist im Kanal, da wird das entspannter.
Liebe pxpress ich sehe leider kein Bild in Austria:(
Leider habe ich aufgrund der ersten Ausschreibung meinen Wochenenddienst von Pfingsten auf das Wochenende danach getauscht.
Wieder tauschen ging dann nicht mehr.
Ich bin damit an der nächsten Meisterschaft nun raus, aber es wäre hilfreich, wenn einmal gemachte Ausschreibungen dann nicht wieder geändert werden, damit man planen kann.
Hallo Su,
Es tut mir leid, das es nun dir nicht mehr passt. Du bist aber nicht alleine
und irgendwer kann ja immer nicht.
Das du für den Fluss deinen Dienst tauschst, bedachte ich natürlich nicht und ich glaube, zu solchen Aktionen wollte ich eigentlich nicht motivieren.
Es freut mich natürlich umso mehr, wenn Teilnehmer wie Du, bereit sind alles für das Team zu geben :Blumen:
Sieh es mir bitte nach und entschuldige nochmals die Terminänderung.:bussi:
Liebe pxpress ich sehe leider kein Bild in Austria:(
Seltsam, habe das eben noch kontrolliert, da wurde mir alles angezeigt oder hast Du einen Google-Foto-Blocker ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.