Vollständige Version anzeigen : Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
35km laufen, 11km schwimmen... und wahrscheinlich noch einige Stunden mit dem Rad...???
Du bist echt unglaublich!
Ich bin schon erschöpft vom Lesen!
Zu den Hürden:
Ich schau mich um und stelle fest, dass es schon den meisten so geht.
"Irgendwas ist immer"
Egal ob der Alltag mal etwas ruhiger läuft oder nicht, so kommt doch meist noch was obendrauf.
Der Sport hilft mir ebenfalls, aber ich merke momentan auch wie sehr mir die freien Tage gut tun.
Und ich stelle einen großen Unterschied fest zwischen GAR NICHT erst auf der Arbeit aufkreuzen und kürzer arbeiten.
Letzteres ist "nett", aber ich nehme auch immer wieder ein Paket mit nach Hause.
Lass es dir gut gehen :bussi::Blumen:
35km laufen, 11km schwimmen... und wahrscheinlich noch einige Stunden mit dem Rad...???
Du bist echt unglaublich!
Ich bin schon erschöpft vom Lesen!
Jau - das trifft es !! :dresche
Meine Güte - 15 km in 1:22 h, fünfunddreißg im knappen 6er-Schnitt ... fünf Stunden schwimmen... und das alles im "Notfallmodus"!!
Ich hab mal beschlossen, mich nicht beeindruckt zu zeigen, aber das ist etwas schwierig, weißt du ...? :Cheese:
Angesichts dessen, was dich gesundheitlich und sonst außersportlich umtreibt bzw. bealstet, sind das alles sehr, sehr starke Leistungen, die schlichtweg sprachlos machen.
Ein Ritt auf dem Skalpell, wie mir scheinen will - ich wünsch dir sehr, dass alles gelingt.
:Blumen:
Ich kann das durchaus verstehen, auch bei mir sind im näheren Umfeld Dinge, die mir Sorgen bereiten.
Schwere Zeiten und schwere Phasen sind nicht wünschenswert und immer auch Grund viel Gedanken darum zu entwickeln. Das lässt sich nicht umgehen.
"Irgendwas ist immer"
Egal ob der Alltag mal etwas ruhiger läuft oder nicht, so kommt doch meist noch was obendrauf.
Der Sport hilft mir ebenfalls, aber ich merke momentan auch wie sehr mir die freien Tage gut tun.
Ein Ritt auf dem Skalpell, wie mir scheinen will - ich wünsch dir sehr, dass alles gelingt.
Vielen Dank für die Wünsche und Anregungen:Blumen: .
Auch diese Woche ist einiges los. Zahnarzt und wichtigstes Audit des Jahres klappten sehr gut, eine weitere Krebsdiagnose im engsten Familienkreis ist zum Glück wohl harmlos und laut Hautarzt ohne Nachwirkungen leicht zu beseitigen, da es frühzeitig entdeckt wurde.
Ich kann nur jedem raten, regelmässig zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen:Blumen: .
Von aber richtig traurigen Nachrichten, die eine sehr liebe Bekannte:bussi: aus ihrem Umfeld schrieb und den Erfahrungen der Bestrahlung der anderen Krebsdiagnose war ich zusammen mit dem ganzen Stress ziemlich geplättet.:Traurig:
Ich fuhr trotzdem mit Herzblatt zum Schwimmen, um den Kopf frei zu bekommen.
800m ohne Hilfsmittel, eigentlich muss ich ohne Pull-Buoy quasi als Anfänger nur irgendwie durchkommen, viel schlechter als kürzlich geht ja nicht mehr:Lachanfall: .
Es lief sicherlich nicht rund, aber die verkrampften Gefühle lösen sich, die miserable Technik läßt sich nicht leugnen, doch plötzlich brechen die Dämme, ich muss alles raus lassen. Objektiv nichts besonders und trotzdem 90 Sekunden weniger langsam als kürzlich, eigentlich sogar Bestzeit seit meiner MS Diagnose.
Allen eine gesunde Woche :-)(-:
Objektiv nichts besonders und trotzdem 90 Sekunden weniger langsam als kürzlich, eigentlich sogar Bestzeit seit meiner MS Diagnose.
Lieber Matthias, "objektiv" ist keine Leistung etwas Besonderes - lediglich eine beschreibende Kennzahl für eine physikalische Größe. Nicht mehr.
Du weißt aber doch sehr gut, dass Leistungen - sportliche zumal - immer etwas subjektives, individuelles sind. Und damit eben auch etwas (subjektiv) Besonderes. ;)
90 sec schneller ("weniger langsam") auf 800 m? DAS nenne ich doch mal eine Hausnummer! GLÜCKWUNSCH!
Vor einigen Jahren bekam ich in einem speziellen Kontakt mal die Rückmeldung:
"Wissen Sie: >eigentlich< können Sie gleich vergessen; entscheidend ist DOCH, was Sie wirklich umsetzen können."
Und da lese ich jetzt: BESTZEIT ! :Huhu:
Deshalb von Herzen, ganz suvjektiv und durch kein >Eigentlich< getrübt:
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !! :liebe053:
Lieber Matthias, "objektiv" ist keine Leistung etwas Besonderes - lediglich eine beschreibende Kennzahl für eine physikalische Größe. Nicht mehr.
Deshalb von Herzen, ganz suvjektiv und durch kein >Eigentlich< getrübt:
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !! :liebe053:
Vielen Dank:Blumen:, die Freude war jedenfalls subjektiv und objektiv ungebremst :liebe053:
Der Vollständigkeit halber hierher kopiert, heute Abend noch ein paar Details(u.a. warum Herzblatt über das Wochenende ins Kloster ging:Cheese:)
8.30 Stunden Halbmarathon im Rhein
Irgendwie scheinen mich oder auch meine MS verrückte Aktionen anzuziehen.
Es begann harmlos mit der Idee eines virtuellen Flussschwimmens in 4er Teams vom Bodensee bis zur Ostsee, schön motivierend mit lustigen Sonderaktionen wie jetzt einem Multiplikator für die drei höchsten Wochenendumfänge..
Als zweiter überhaupt im Bad springe ich ins Wasser, schwimme mich locker mit Pull-Buoy warm. Ich zähle monoton aber dadurch auch irgendwie den Kopf von trüben Gedanken leerend meine Bahnen. Die ersten Kilometer ziehen sich ewig, ich baue mich mit Zwischenzielen auf, vergesse das drum herum, konzentriere mich nur auf das Ziel. Irgendwann wird der Blasendruck aber zu groß, in einem taktisch günstigen Moment unterbreche ich kurz für einen schnellen Gang zum WC, geklappt, keiner traute sich auf meine Randbahn. Nach 360 Runden, soweit schwamm ich noch nie, wird es zäh, die Muskeln drohen zu versteifen. Ich denke an die flotten Langstrecken- oder Eisschwimmerinnen, wie Anna Krämer, die hierüber müde lächeln würden und paddle weiter. Mittlerweile trägt mich nur noch die Euphorie ins Ziel, 480 Bahnen und 12 Km, geschafft.
Am nächsten Morgen muss ich aufgrund von Schnee und zugefrorenem Auto ins heimische Bad ausweichen, erwartungsgemäß völlig überfüllt, alle Startblöcke sind gesperrt, es ist eh kein Platz um ins Becken zu springen.
Eine liebe Bekannte, die einzige Kraulerin im Becken, winkt mich auf ihre Bahn. Dicht gedrängt am Rand drehen wir Runde um Runde. Nach 240 Tauchgängen unter ein Trennseil und weiteren 6 km habe ich genug, genieße die Mittagspause.
Abends kommt mit dem Vereinsschwimmen das Finale. Die intensiven Einheiten ersetze ich lieber durch ruhiges Treibenlassen, doch erstaunlicherweise sind die Arme immer noch willig, weitere 3,1 km, insgesamt 21,1 km plus 200m aus in ca. 8.30 Stunden, Halbmarathon im Wasser.
Noch ein Erlebnis, dass mir keiner, auch die MS nicht, mehr nehmen kann.
Never give up.
Ich finde solche Aktionen ja super, bin mittlerweile allerdings auch vorsichtig, mich nicht in irgendeiner Form abzuschießen(aber und an lernfähig:hoho: ).
Es war gar nicht so einfach, in 3 Tagen zweimal das Auto zu reservieren, aber einmal fuhr Herzblatt mit und schwamm auch fleissig.
Am Wochenende nahm sie dann das Ersatzauto von meinen Eltern, um zu einem Bastelkurs ins Kloster Schöntal zu fahren(zum Glück nicht auf DauerO:-) ).
So hatte ich samstags einen fahrbaren Untersatz, die Jugend die Telefonnummer vom Pizzaservice:Lachen2: (im Ernst, mittlerweile klappt es mit dem selber kochen ganz hervorragend).
Dann kam der Schnee, das Auto nicht in die Einfahrt, streikte und da mir klar war, dass besonders Mirko und Flylive sicherlich ordentlich zulegen würden, mir die Platzierung zwar nicht ganz so wichtig war, ich aber auf keinen Fall noch einmal solch ewiglangen Umfänge schwimmen wollte:Ertrinken: , ging ich zu Fuß zum heimischen Bad.
Ich bin halt arg langsam, aber der Spruch: nicht die Strecke tötet, sondern das Tempo, bewahrheitet sich immer wieder. Es klappte erstaunlich gut, besonders wenn ich bedenke, dass mein vor dem Flussschwimmen normales 2 Monatsprogramm diesmal in zwei Tagen rum war.
Ich freute mich am Ende doch, dass die ganzen schnellen und technisch viel besseren:Blumen: einem Dickschädel einen kleinen Erfolg im klebrigen Element gönnten:-)(-:
[...]
Abends kommt mit dem Vereinsschwimmen das Finale. Die intensiven Einheiten ersetze ich lieber durch ruhiges Treibenlassen, doch erstaunlicherweise sind die Arme immer noch willig, weitere 3,1 km, insgesamt 21,1 km plus 200m aus in ca. 8.30 Stunden, Halbmarathon im Wasser.
Noch ein Erlebnis, dass mir keiner, auch die MS nicht, mehr nehmen kann.
Never give up.
MEINE FRESSE !! :Cheese:
Sorry, aber dieser trockene Kommentar (der sonst ungebräuchlichen Art) schlüpfte mir über die Lippen, als ich das las. Einundzwanzigkilometerschwimmenindreitagen... :dresche
Wenn ich selbst alljährlich beim hiesigen Halloweenschwimmen zwischen zehn und zwölf km zurücklege, dann habe ich das Kopfschütteln meiner Kollegen und den Finger an der Stirn sicher. Und den Muskelkater plus schmerzender Schulter gibts gratis.
Und jetzt sowas. Meine ...
...Bewunderung ist dir sicher, Matthias. RESPEKT!
MEINE FRESSE !!
...Bewunderung ist dir sicher
Dankeschön:Blumen:
Passt aber auch für heute
Auf die Fresse gefallen oder Fiasko mit Denkzettelx-(
Ich ahnte schon beim Loslaufen kurz nach Sonnenaufgang, das wird heute nichts.
Der Kreislauf war noch im Ruhemodus, die Muskeln platt vom donnerstäglichen 15er(Laufen, nicht schwimmen darf ich wohl mittlerweile betonen:Lachanfall: ).
Anfangs war es sehr zäh, aber es lief noch im 6er Schnitt. Es gab schon Tage, da wurde es beim Laufen besser. Heute nicht, die eigentlich gar nicht vorhandene Energie wird gnadenlos verweht, dabei habe ich noch weitgehend Rückenwind, das Tempo geht in den Keller(ÜLM-Überlebensmodus eingeschaltet). Allein selbst dies hilft nicht. Dummerweise kommt der finale Hammerschlag ausgerechnet am Wendepunkt, über 17 km von daheim entfernt. Dabei scheint die Sonne, die Luft ist klar, nichts los, bei mir allerdings auch nicht.
Jetzt wird es grausam:kruecken: , kaum Traben klappt, ich bin kurz vorm Aufhören.
Noch etwas weit zum Wandern, versuche ich es mit einem Gel. Nützt nichts, jetzt mitten auf freiem Feld im eisigen heftigen Gegenwind gebe ich auf. Zum Glück habe ich noch mein Wintergewicht, sonst müsste ich heute fast befürchten fortgeweht zu werden:dresche .
Nach einigen kurzen Trabversuchen schleiche ich die letzten 5 km heim, 35km in 4.16 Std. ein Rekord der anderen Art:hoho:.
Nach dem weitgehend grandiosen letzten Schwimmvergnügen gab es heute einen Denkzettel. Ein normaler Tag mit Sport ist ein schöner Tag, aber eben keine Selbstverständlichkeit.
Allen ein erfolgreicheres Training.
Mit dem Wissen, das Du es schon oft viel besser machen konntest, ist es eine Gewissheit, beim nächsten mal, wieder lockerer durchzukommen.
Andernfalls bleiben Halbmarathon im Hallenbad :Blumen:
Von Ü30km träume ich nicht mal :Cheese:
Von Ü20 aber schon.
Immerhin habe ich zuletzt wieder 10km geschafft....nach über vier Monaten Aufbauphase :)
Auf die Fresse gefallen oder Fiasko mit Denkzettelx-( [...]
jetzt mitten auf freiem Feld im eisigen heftigen Gegenwind gebe ich auf. Zum Glück habe ich noch mein Wintergewicht, sonst müsste ich heute fast befürchten fortgeweht zu werden:dresche .
Das muss man sich in Ruhe mal klarmachen: Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, morgens irgendwann vor dem Aufstehen, legst du dich mit Ostwind und Kälte an. Und damit es auch so richtig reinzieht, "mal eben" auf fünfunddreißigkilometern. Laufend. Am Stück (nicht in Scheiben). Daruf muss man erstmal kommen.
Nach einigen kurzen Trabversuchen schleiche ich die letzten 5 km heim, 35km in 4.16 Std. ein Rekord der anderen Art :hoho:.
Ich kann das nicht ganz so negativ sehen. Am Ende der langen Runde bist du eben eingebrochen - die Umständen waren eben gegen dich. Solche Trainingstage gibt's. Aber es sind Trainings-, keine Wettkampftage. Und an einem solchen zählt eben die Zeit auf den Beinen, die Zeit, die Kreislauf, Stoffwechsel und Temparaturregulation schwer gearbeitet haben. Von den Muskeln, Sehnen, Bändern mal nicht zu reden.
So gesehen, ist das für mich ein solides, hartes, gewinnbringendes Training gewesen. Hat sich vielleicht nicht so triumphal und rekordverdächtig angefühlt. Finde ich aber toll!
Ein wenig Blumenzwiebeleffekt darfst du schon erwarten: Zunächst passiert gar nichts, friert, passiert immer noch nix ...
und dann beginnt das Ding in den schönsten Farben zu blühen. :Blumen:
Ich glaube nicht, dass Matthias das selbst so negativ sieht. Und für viele Außenstehende sind seine absolvierten Distanzen eh zumindest beachtlich.
Wenn man selbst 35 gelaufene km bei den Gegebenheiten als Niederlage sehen würde, hätte man ein Problem, ansonsten nicht.
Andernfalls bleiben Halbmarathon im Hallenbad
oder 1100m Badewanne in neuer Rekordzeit:Lachanfall: :Maso:
Das muss man sich in Ruhe mal klarmachen: Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, morgens irgendwann vor dem Aufstehen, legst du dich mit Ostwind und Kälte an.
Vielen Dank für die ausführlichen Anmerkungen und Aufmunterung, freut mich immer sehr :Blumen:
Ich glaube nicht, dass Matthias das selbst so negativ sieht.
Du kennst mich :-)(-: Ich empfand es wirklich nicht als besonders negativ. Mittlerweile bin ich solche Tage gewohnt. Ausreden gibt es ja genug, egal, ob das Alter, die MS, der Dauerstress oder aktuell noch das Wetter.
Ich möchte aber auch nicht nur rosarot schreiben, weil eine gefühlte Niederlage war es schon. 2 Wochen zuvor bin ich die gleiche Strecke, nicht gerade locker, aber doch relativ sicher im 6er Schnitt durchgelaufen. Und über 3 Stunden Wanderzeit von daheim entfernt zu merken, dass der Akku völlig leer ist, ist irgendwie auch nicht so der Hit:Lachanfall:
Trotz allem war ich hinterher besser drauf, aktive Bewegung in der Natur hilft:liebe053:
Ulmerandy
25.02.2018, 16:44
@FFMT
Du bist irre :Cheese:
Wie haben die anderen geschaut als Du vorbeigebadet bist :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Gruß Andy
1100 Badewanne :liebe053: :liebe053: :liebe053: Danke, das nimmt den Druck wenn ich das jetzt richtig verstehe :Lachen2:
@FFMT
Du bist irre
Wie haben die anderen geschaut als Du vorbeigebadet bist
Gruß Andy
Sie haben sich bemüht nicht überholt zu werden. Manche sind einfach ausgewichen:Cheese: .
1100 Badewanne Danke, das nimmt den Druck wenn ich das jetzt richtig verstehe
Dir gute Besserung:Blumen:
Ich darf mich jetzt nicht nur auf unser Treffen in Roth freuen, sondern träume von einem neuen Triple: Heilbronn, Roth und Erlangen in 5 Wochen.
Da ich gerade wach wurde, habe ich mich um 00.10 Uhr, 10 Minuten nach Anmeldebeginn für Erlangen gemeldet. Da waren schon etliche Plätze voll:Lachen2:
Erste Hürde: Anmeldung geschafft:liebe053:
Rest schau mer mal.
Ulmerandy
01.03.2018, 14:44
Was machst Du in Erlangen ? Die MD ? Und dann sub5 ? :Cheese: :Lachanfall:
Danke :bussi: Im Moment geht echt die Pest rum, so lange habe ich noch nie gebraucht um eine Erkältung wieder loszuwerden :confused: jetzt bin ich schon 4 Tage ohne Sport und genervt
Zum Glück sind wir ab Sonntag im Warmen :cool:
Was machst Du in Erlangen ? Die MD ? Und dann sub5 ? :Cheese: :Lachanfall:
MD ja, sub 5 nur, wenn ich nicht ins Ziel komme :Lachanfall:
Nach kurzer Hoffnung mit einem blauen Auge davon zu kommen, hat was auch immer, noch einmal herb zugeschlagen:dresche . Jetzt läuft auch die Nase mit Husten, Halsweh und Schlafstörungen. Das dürften meine ersten Krankheitsfehltage seit Sommer 2015 werden, schade. Nächstes Wochenende hatte ich noch auf Kandel gehofft, aber aktuell würde nicht mal ein mittlerweile fast schon üblicher Lauf aus der kalten Hose einen Sinn ergeben. Ich habe eben versucht mich abzumelden. Mal sehen, ob es noch klappt.
Momentan würde ich einen ganz normal stressigen Tag sehr schätzen, Hauptsache nicht krank.
Auch die Jugend hatte es zuvor schon erwischt, nur Herzblatt:Liebe: hält die Stellung.
Allen ein gesundes Wochenende:Blumen:
Nach kurzer Hoffnung mit einem blauen Auge davon zu kommen, hat was auch immer, noch einmal herb zugeschlagen:dresche . Jetzt läuft auch die Nase mit Husten, Halsweh und Schlafstörungen. Das dürften meine ersten Krankheitsfehltage seit Sommer 2015 werden, schade. Nächstes Wochenende hatte ich noch auf Kandel gehofft, aber aktuell würde nicht mal ein mittlerweile fast schon üblicher Lauf aus der kalten Hose einen Sinn ergeben. Ich habe eben versucht mich abzumelden. Mal sehen, ob es noch klappt.
Momentan würde ich einen ganz normal stressigen Tag sehr schätzen, Hauptsache nicht krank.
Auch die Jugend hatte es zuvor schon erwischt, nur Herzblatt:Liebe: hält die Stellung.
Gute Besserung! :Blumen:
Gute Besserung! :Blumen:
Aha schon wieder alle Flussschwimmer wach!
FMMT auch von mir gute Besserung!
Deine herausragende Leistung bei den Flussschwimm-Meisterschaften war gestern beim inoffiziellen Treffen mehrmals Gesprächsthema!
Du wohnst doch auch gar nicht so weit weg, nächstes Mal ist deine Anwesenheit verpflichtend! Aber erhol dich erst mal gut! :Lachen2:
Gute Besserung, werde schnell gesund.
Das geht am Besten, wenn du dich verwöhnen lässt. :-)
Tschau
Auch von mir gute Besserung! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich viel, viel schneller erholst als ich! :Blumen:
Dieses Jahr macht das Ding echt die Runde. Fast alle, mit denen ich rede, waren einige Tage so krank, dass sie nicht arbeiten konnten. Hier in Karlsruhe fallen Straßenbahnen aus, weil zu viele Straßenbahnfahrer Grippe haben. Und das obwohl die Leute aus der Verwaltung, die den entsprechenden Schein haben, aushelfen.
Halt die Ohren steif und den Körper warm.
Rasche Besserung auch aus Austariki:liebe053: :Blumen: :bussi:
Gute Besserung und einen harmlosen Verlauf :Blumen:
Ulmerandy
04.03.2018, 10:02
Gute Besserung natürlich auch von mir :Blumen: -
ich bin noch am Überlegen ob ich heute schon wieder einen kurzen Lauf wagen soll oder doch besser noch warte - nur erwische ich mich jetzt schom immer wieder beim Gedanken nicht nur die Reise zum Märchenschloss abzusagen, sondern die ganze Saison einfach auszulassen :Nee:
Viele Grüße
Andy
Das klingt echt heftig, aber ich denke dein Herzblatt gibt wie immer alles, damit es dir schnell besser geht.
Die schnellsten Genesungswünsche von mir :Blumen: :Blumen: :Blumen:
hanse987
04.03.2018, 12:16
Gute Besserung!
Viel schlaf soll gut sein. Somit bitte die nächste Zeit keine Posts um 2:46 Uhr. :dresche
Und auch gute Besserung von mir!
Gruß
BunteSocke
05.03.2018, 10:25
Au weia, das liest sich nicht gut :(
Gute Besserung!!!!!!!!!! :Blumen: :bussi:
Allen ganz lieben Dank:Blumen: . Das Wochenende war eine absolute Katastrophex-( . Wenn ich jemals wieder in der Endphase einer Langdistanz meinen sollte, ich wäre platt, kann ich zukünftig nur lauthals lachen:Lachen2:
@Hanse, ich war zu fertig um zu schlafen, 2 Nächte lang, kein Witz:dresche
@Mirko, Bruchsal ist tatsächlich in fahrbarer Entfernung und ich würde mich auch freuen. Ich kriege es nur die nächsten Monate weder sportlich noch außersportlich geregelt. Aber vielleicht klappt es ab Oktober.
Herzblatt hält natürlich weiterhin die Stellung:Liebe: .
Ich bin jetzt diese Woche krankgeschrieben, wobei ich zumindest wieder aufrecht sitzen und vorhin auch gehen konnte:Lachen2: .
@Andy: irgendwas ist immer. Vielleicht ist für uns diesmal eine kürzere Vorbereitungszeit effektiver, wer weiß?
Auch vom Fuchs ganz herzliche Genesungsgrüße. :Blumen:
Ich habe das WoE auch überwiegend schlafend verbracht... man kriegt keine Luft durch die Nase, die aber dennoch permanent läuft. Der Kreislauf läuft mehr eckig als rund, und die trainingsfreien Tage werden schon in Wochen gerechnet.
Hilft aber alles nix: Aushalten, durchhalten, gesundwerden. Und dann behutsam weitermachen. Der Saisonhöhepunkt steht noch nicht übermorgen an ...
Gute Besserung!
Hilft aber alles nix: Aushalten, durchhalten, gesundwerden. Und dann behutsam weitermachen. Der Saisonhöhepunkt steht noch nicht übermorgen an ...
Gute Besserung!
Vielen Dank:Blumen:
Es scheint allerdings extrem hartnäckig zu sein. Den grippalen Infekt glaubte ich überstanden, aber der Kreislauf muckt weiterhin und jetzt auch noch der Magen.
Außersportlich fühle ich mich gerade vollkommen überladenx-( .
Ambitionierter Sport ist eh noch gecancelt, selbst Flussschwimmen ist aktuell leider nicht drin, auch wenn es für die möglichen Boni schade ist.
Ich muss erst versuchen mein mentales Gleichgewicht wieder zu finden, momentan bin davon leider weit entfernt:dresche .
Ulmerandy
14.03.2018, 09:17
Oh weh - das hört sich aber aktuell nicht gut an - mach langsam und erhol' Dich erst einmal !
Gruß Andy
Es scheint allerdings extrem hartnäckig zu sein. Den grippalen Infekt glaubte ich überstanden, aber der Kreislauf muckt weiterhin und jetzt auch noch der Magen.
Außersportlich fühle ich mich gerade vollkommen überladenx-( .
Ambitionierter Sport ist eh noch gecancelt, selbst Flussschwimmen ist aktuell leider nicht drin, auch wenn es für die möglichen Boni schade ist.
Ich muss erst versuchen mein mentales Gleichgewicht wieder zu finden, momentan bin davon leider weit entfernt:dresche .
Toi, toi, toi :Blumen:
Das klingt ja wirklich noch nicht so gut. :(
Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts und du kannst dich schnell wieder erholen. :Blumen:
Hey,
Die diesjährige Erkältung und Grippe ist wirklich dramatisch für uns Ausdauersportler.
Ich drücke dir für schnellste Genesung und deine Balance, sämtliche Daumen.
Die Boni unseres Blue Marlin SC müssen auch bei mir noch warten.
Heute war zeitlich nix drin und morgen muss das Rad vor die Tür.
Ab Freitag wird das Wetter wieder schlechter, am Wochenende auch noch frostig. Dann werde ich versuchen ein paar Kilometer zu schwimmen.
Ich warte sozusagen, etwas auf Dich :Blumen:
Wenn die Erkältungswelle nicht abebben will und die Motivation am Boden liegt...
... dann gibt es immer so ein paar "Unverbesserliche" und Unverdrossene, die selber kaum die Füße hochkriegen, aber fest daran glauben, dass es bei anderen demnächst aufwärts geht ... :Huhu:
In diesem Sinne: Gute Besserung! :Blumen:
Vielen Dank für die lieben Aufmunterungen, freut mich sehr :Blumen:.
Nervlich bin ich leider immer noch völlig platt. Aktuell sehe ich gerade kein Licht. Ich versuche mich irgendwie bis Ostern durch zu hangeln, gar nichts tun wäre noch schlimmer und hoffe auf Trendwenden oder positive Zeichen.
Und wenn nur endlich der Frühling mit dem einen oder anderen Urlaubstag zum Durchschnaufen da wäre.
Allen toi, toi, toi.
Und wenn nur endlich der Frühling mit dem einen oder anderen Urlaubstag zum Durchschnaufen da wäre.
Allen toi, toi, toi.
Ich weiß nicht was du beruflich machst und wie sehr du liebst was du tust, aber für mich liest sich das so als solltest du dir Gedanken über einen Jobwechsel machen. Ist das nicht mega stressig bei dir und meinst du nicht dir würde etwas weniger Stress auf Arbeit gut tun? Für mich wäre das glaub ich nix auf Dauer. :Blumen:
Ich versuche mich irgendwie bis Ostern durch zu hangeln...
Du könntest auch Lehrer sein. Da höre ich das Gleiche. :Cheese:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gestärkt durch die schwierige Zeit kommst und dann endlich die warmen Strahlen genießen kannst, die das grüne Kleid des Frühlings durchbrechen. :Blumen:
Rennente
15.03.2018, 12:13
Oh, das hört sich an, als bräuchtest du dringend "Sonne im Herzen...." ;)
Und draußen kommt sie auch bald wieder raus! Im Zweifel vielleicht ein langer Spaziergang um den Kopf frei und ein paar kleine Sonnenstrahlen abzubekommen? Ganz unsportlich ohne Druck, irgendwo, wo es schön ist?
Ich drücke die Daumen, dass es dir ganz bald wieder gut geht!
Vielen Dank für die lieben Aufmunterungen, freut mich sehr :Blumen:.
Nervlich bin ich leider immer noch völlig platt. Aktuell sehe ich gerade kein Licht. Ich versuche mich irgendwie bis Ostern durch zu hangeln, gar nichts tun wäre noch schlimmer und hoffe auf Trendwenden oder positive Zeichen.
Allen toi, toi, toi.
Erinnert mich an das
Sandwich-Generation
Als Sandwich-Generation wird einerseits die Generation der heute 40- bis 60-Jährigen bezeichnet, die wie ein Sandwich "eingeklemmt" ist zwischen den Verpflichtungen für sich, der Rentnergeneration (über Rentenbeiträge oder Pflegeleistungen) und der Kosten ihrer eigenen Kinder bis weit ins Studentenalter.
In abweichender, enger gefasster Verwendung bezeichnet der Begriff die Gruppe derjeniger Personen, die die Sorge und Pflegeleistungen für eigene ältere Angehörige tragen, meist für die eigenen Eltern, und die zugleich für die Betreuung und Erziehung ihrer Kinder verantwortlich sind.
Und auch wenn’s manchmal schwerfällt. Das Gelassenheits-Zitat (https://www.zitate.de/autor/Oetinger%2C+Friedrich) kann man versuchen zu leben. :Blumen:
Dass du beruflich nicht arg kürzer treten magst, kann ich mittlerweile verstehen.
hanse987
15.03.2018, 22:29
Die Grippe ist dieses Jahr besonders fies. Ich habe mich letztes Wochenende gerade noch rechtzeitig zu Hause nach Mallorca absetzten können, bevor mich alle angesteckt haben. Jetzt liegen alle flach.
Positiv bleiben und nichts erzwingen!
Gestern gab es eine kleine Trendwende. Das Wochenende nahte, ein unverhoffter Whatsapp-Anruf, ein bunter Badeanzug, eine fröhlichbuntspannende Geschichte einer Wanderung zum Schmunzeln und langsam wiederkehrende Lebensgeister ließen mich heute doch zum Schwimmbad fahren. Es war leer und lief relativ gut. Die Laune war danach trotz eigentlich weiterhin unverändert erdrückender Gesamtsituation deutlich besser:liebe053:
Allen ein erfolgreiches Wochenende:Blumen:
Ulmerandy
16.03.2018, 22:30
Gestern gab es eine kleine Trendwende. Das Wochenende nahte, ein unverhoffter Whatsapp-Anruf, ein bunter Badeanzug, eine fröhlichbuntspannende Geschichte einer Wanderung zum Schmunzeln und langsam wiederkehrende Lebensgeister ließen mich heute doch zum Schwimmbad fahren. Es war leer und lief relativ gut. Die Laune war danach trotz eigentlich weiterhin unverändert erdrückender Gesamtsituation deutlich besser:liebe053:
Allen ein erfolgreiches Wochenende:Blumen:
Freut mich etwas positiveres von Dir zu hören :Blumen:
Gruß Andy
Ist das nicht mega stressig bei dir und meinst du nicht dir würde etwas weniger Stress auf Arbeit gut tun?
Zu ruhig mag ich es auch nicht, aber Du hast Recht, seit Sommer 2015 war immer etwas anderes. wie in einem Computerspiel, das nächste Level mühsam erreicht und statt mal kurz aufschnaufen zu können, geht es umso herausfordernder weiter. Mal sehen, wie die nächsten Tage laufen. Auf Dauer geht es so nicht mehr lange gut.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gestärkt durch die schwierige Zeit kommst und dann endlich die warmen Strahlen genießen kannst, die das grüne Kleid des Frühlings durchbrechen.
Der Frühling würde schon einmal helfen. Stattdessen waren wir heute morgen völlig eingeschneit:dresche . Ich habe die Nase voll. Eine Stunde mühsam die Wege freigeschippt, um dann zum heimischen Bad zu stolpern.
320 Tauchgänge durch ein Trennseil, an dem ich heute wohl jedes zweite Mal hängen blieb und die vorbelastenden Arme irgendwann nicht mehr wollten.
Das Fischwandern war heute sehr zäh. Lustig war nur, als ich mir einredete, jetzt ist es ja nicht mehr so schlimm, nur noch Ironmandistanz:Lachanfall: .
Früher war das allein schon gigantisch.
Oh, das hört sich an, als bräuchtest du dringend "Sonne im Herzen.
Vielen Dank:bussi: , vollkommen richtig, kürzlich habe ich mich der dunklen Seite der Gedanken hingegeben.
Allein Aktivsein hilft, auch wenn es mir die letzten Tage extrem schwer fiel, null Energie.
Und auch wenn’s manchmal schwerfällt. Das Gelassenheits-Zitat (https://www.zitate.de/autor/Oetinger%2C+Friedrich) kann man versuchen zu leben.
Dass du beruflich nicht arg kürzer treten magst, kann ich mittlerweile verstehen.
Wir verstehen uns:-)(-: Genau das ist neben dem Beruf meine zusätzliche Herausforderung. Die Jüngeren auf die Gefahren des Lebens loszulassen und bei den Älteren hoffen, dass sie noch weitgehend selbstständig bleiben können.
Die Grippe ist dieses Jahr besonders fies.
Ja, man hört es überall, sehr heimtückisch und gar nicht leicht loszukriegen. Ich wünsche Dir viel Spaß im Trainingslager:Blumen:
Freut mich etwas positiveres von Dir zu hören
Eine leichte Trendwende gab es am Donnerstag Abend. Mal sehen, ob es morgen wieder zurück kippt:Lachanfall:
Das Fischwandern war heute sehr zäh. Lustig war nur, als ich mir einredete, jetzt ist es ja nicht mehr so schlimm, nur noch Ironmandistanz:Lachanfall: .
:Lachanfall:
Ich glaube, die Zeit ist reif für eine Intervention (http://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/intervention/7396)! :Cheese:
hanse987
18.03.2018, 15:01
Für dich wäre aus meiner Sicht Malle perfekt. Viel Sonne aber nicht heißen und einfach zwischen den Feldern Kreuz und Quer fahren. Vor allem Abstand zum Tagesgeschäft.
11km heute raus geknallt und das trotz viel Leinentauchen :Blumen:
Super Leistung auch von Dir.
Ich glaube, die Zeit ist reif für eine Intervention (http://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/intervention/7396)!
Angenommen, heute ging es zum ersten Mal 2018 lange Radeln:kruecken: .
Für dich wäre aus meiner Sicht Malle perfekt. Viel Sonne aber nicht heißen und einfach zwischen den Feldern Kreuz und Quer fahren. Vor allem Abstand zum Tagesgeschäft.
Bei uns ist es auch super. Ich muss nur schaffen Urlaub zu bekommen.
Aber nachdem ich gestern erfuhr, dass die erdrückende Dreifachbelastung mindestens noch 3 Monate anhalten wird, habe ich doch tatsächlich, egal ob es jetzt wirklich passt, die ersten Urlaubzettel ausgefüllt. Ich muss gestehen, ich musste schwer überlegen, wie dies denn früher ging, besonders wenn man mehr als einen Tag nimmt. ich hoffe, es stimmt:Lachanfall:
11km heute raus geknallt und das trotz viel Leinentauchen
Super Leistung auch von Dir.
Dankeschön:Blumen: .
Kuriositäten
Dass der Neo über Winter immer eingeht, ist ein Naturgesetz. dass das Rad über Winter unsichtbaren Ballast zulegt ebenso wie das unsichtbare Gummiband beim Laufen. Doch dass bei der ersten Ausfahrt auch noch immer grundsätzlich 100% Gegenwind herrschen:dresche .
So lahm war ich auf meiner Stammstrecke mit dem MTB noch nie. Zumindest locken daheim Herzblatt und der Kuchen, also irgendwie, irgendwann komme ich
doch nach Hause, heute nach 6.30 Stunden und 120 Km).
Nach einer heißen Dusche und gemütlichem Essen plankte und dehnte ich fast zwei Stunden(alle Viere von mir gestreckt, völlig platt Null Millimeter über dem BettO:-) )
Allen ein erfreuliches Wochenende.
Klasse Tour, Respekt für 120 km mit dem MTB :Blumen:
Ich kann mittags so lange schlafen auch wenn ich deutlich kürzer radle :Lachen2:
120 km, Respekt:Blumen:
Mir haben 30 km heute gereicht :Lachanfall:
Tschau
120 km, Respekt:Blumen:
Mir haben 30 km heute gereicht :Lachanfall:
Tschau
120 km sind nicht schlecht. 6:30 Stunden sind,wie du sicher längst weisst, das was zählt. Auf dem Mountainbike...Hut ab !:Blumen:
@KS03
Gereicht ist negativ besetzt. Du meintest sicher, das Du nicht länger Zeit hattest und auf weitere 90 km verzichten musstest.;)
@KS03
Gereicht ist negativ besetzt. Du meintest sicher, das Du nicht länger Zeit hattest und auf weitere 90 km verzichten musstest.;)
Natürlich meinte ich das :Cheese: ,was denn sonst :Lachanfall:
Tschau und schönen Sonntag
Klasse Tour, Respekt für 120 km mit dem MTB
Ich kann mittags so lange schlafen auch wenn ich deutlich kürzer radle
120 km, Respekt
Tschau
120 km sind nicht schlecht. 6:30 Stunden sind,wie du sicher längst weisst, das was zählt. Auf dem Mountainbike...Hut ab
Der Einbruch war mit Ansage(ausnahmsweise im Winter mehr schwimmen als Radeln:Lachen2: , Dauerstress, gerade überstandenen Grippalen Infekt und Wetterumschwangx-( ).
Viel wichtiger war aber, dass es gefinisht mental ein erster Meilenstein war, Hoffnung:liebe053: .
Ich durfte nicht nur in üppigen Urlaubsträumen schwelgen, von denen ich morgen gleich weitere einreichen werde:Lachen2: , sondern nutzte auch die Zeit um zielorientiert die kommende Herausforderungen zu analysieren und mir Lösungen zu überlegen, die ich heute morgen gleich mal aufschrieb.
Wenn man ein Ziel wirklich will, kann man es erreichen, wenn nicht und dass passiert leider sehr vielen, sucht man Ausreden(gerade auch auf FB gelesen).
Danach bin ich mit Matschbeinen 7 Km im Überlebenstempo nahe einem 7min/km Schnitt getrabt um am Ende mit 3*1000m Wachküsstempo(4.40min., 4.35, 4.30) atemlos aber zufrieden zu finishen. Wieder ein Schritt näher zum Ziel:cool:
Ulmerandy
25.03.2018, 15:40
Dein "Wachküsstempo" werde ich wohl nicht einmal mehr auf 400m schaffen - das machen die alten Knochen nicht mehr mit :cool:
Jetzt kommt ja erst einmal wieder Mistwetter und genau zum Ostersamstag wird es wohl fast 20° - jetzt bin ich zum Osterlauf gemeldet und könnte ja mal austesten wann (und ich glaube der kommt sehr schnell :dresche :dresche ) der Einbruch bei einem 5er-Schnitt kommt oder ich lass es sein und geh' Radfahren..
(Oder ich mach einfach Beides :Lachanfall: )
Gruß Andy
Dein "Wachküsstempo" werde ich wohl nicht einmal mehr auf 400m schaffen - das machen die alten Knochen nicht mehr mit :cool:
Exakt das kam mir auch in den Sinn ... :Huhu: Umso mehr ziehe ich den Radhelm ... den ich heute etwas länger auf hatte. ;)
Jetzt bin ich zum Osterlauf gemeldet und könnte ja mal austesten wann (und ich glaube der kommt sehr schnell :dresche ) der Einbruch bei einem 5er-Schnitt kommt oder ich lass es sein und geh' Radfahren..
(Oder ich mach einfach Beides :Lachanfall: )
Klingt ein bisschen nach Paderborn - aber kann man da Radfahren? :Cheese:
Geh bloß hin - wenn ich schon dieses Jahr passen muss, brauch ein einen würdigen Vertreter...
Dein "Wachküsstempo" werde ich wohl nicht einmal mehr auf 400m schaffen - das machen die alten Knochen nicht mehr mit
Exakt das kam mir auch in den Sinn ... Umso mehr ziehe ich den Radhelm ...
Dekadent
9 Uhr vorbei und ich bin weder in der Firma, noch beim Sport, noch habe ich eine Krankmeldung:o
Gestern bin ich wenigstens, wie üblich, um 6 Uhr Winterzeit(7 Uhr aktuelle Zeit möchte ich auf letztjährige Anregung einer sehr lieben Mitlesenden:bussi: extra betonen)mit dem MTB gestartet. Es war anfangs ziemlich kalt, da ich bei später erwarteten sonnigeren Temperaturen meinen üblichen Winterdress etwas auflockerte. Eine Bremse oder ein Lager müssen immer noch versteckt festgezogen sein:hoho: . Es lief nur sehr zäh, als dann ziemlich schnell heftiger Gegenwind kam, sank auch die Laune auf Gefriertemperatur. Umdrehen war trotzdem keine Option, also einfach weiter und hoffen. Nach 70km und 3.40 Std. waren meine Oberschenkel schon lange so platt wie die subees gestählten Waschbrettbauchmuskeln der jungen fitten Damen.
Dummerweise bei mir nur platt, ohne Muskeln.
Umgedreht rollte ich wenigstens mit Rückenwind. Der Hintern wollte auch nicht mehr, aber jetzt ist das Ziel heimwärts. Allein das treibt an:Lachen2: .
Ich bin sowas von plattx-( , kann aber auch nicht locker machen, will nur heim.
Insofern benötige ich heimwärts nur 3.29 Std. und im Vergleich zur letzten Woche war ich sogar knapp eine halbe Stunde weniger langsam, Aufbau wirkt wohl doch.
Die Dusche erfrischte, der Kuchen schmeckte und der Mittagschlaf war erholsam.
Allen frohe Ostern:Blumen:
...//...Allen frohe Ostern:Blumen:
Dir auch sehr viele leckere Schmunzelhasen oder andere Leckerchen, die bei deinen Touren ja auch notwendig sind um Kalorien schubweise nachzufüllen. :Lachen2:
Ist schon seltsam was Gegenwind mit einem machen kann.
Letztes Jahr auf meinen Anfängen auf der eigentlich immer windigen Triathlon-Radstrecke war ich einmal so genervt vom Gegenwind, dass ich völlig ausgerastet bin und bestimmt 5 min lang Kraftausdrücke gegen den Wind geschrien habe wie eine Irre.
An manchen anderen Tagen kann ich das als Trainingssituation annehmen, aber gestern war ich auch mal wieder kurz davor :Cheese:
Dir auch sehr viele leckere Schmunzelhasen oder andere Leckerchen, die bei deinen Touren ja auch notwendig sind um Kalorien schubweise nachzufüllen.
Ist schon seltsam was Gegenwind mit einem machen kann.
Letztes Jahr auf meinen Anfängen auf der eigentlich immer windigen Triathlon-Radstrecke war ich einmal so genervt vom Gegenwind, dass ich völlig ausgerastet bin und bestimmt 5 min lang Kraftausdrücke gegen den Wind geschrien habe wie eine Irre.
Vielen Dank:Blumen: und das ist jetzt leider kein Aprilscherz, der Kuchen ist ausgegangenx-(
Ich war heute nach dem Schwimmen zu arg darauf bedacht die leeren Kohlenhydratreserven wieder aufzufüllen.
Und zum Fluchen, normalerweise gelte ich ja als extrem ausgeglichen, aber sagen wir mal so, zwischendurch war es ganz gut, dass ich beim Radeln allein war:Lachanfall:
Gestern, immer noch kein Aprilscherz, bin ich trotz den Matschbeinen im Training 48.50min auf 10 km gelaufen, für mich mittlerweile vor allem für die Jahreszeit überraschend gut:liebe053: .
Und da denkt inzwischen keiner mehr an einen Aprilscherz:Lachen2: , ich bin heute 8 km fischgewandert. Es war muskulär sehr zäh, aber irgendwie ist es eine Kopfsache. Ich wollte und so durfte ich auchO:-) .
Mein Jüngster als zeitweiliger, aber schnellerer Mitschwimmer, fuhr mich danach erstmals heim. Eine spannende Zeit der Veränderungen.
Erstens: Matthias frohe Ostern:Blumen:
Zweitens: ich hoffe du hast bei der Heimfahrt keinen emotionalen Schaden davon getragen.:Lachen2:
Ich kann mich erinnern wie es meinen Vater ergangen ist als ich das erste Mal ihn nach Hause fuhr:Cheese:
Hallo Hallo Hallo, im Training ein 10km Wettkampftempo durchziehen,ist schon cool :Blumen:
Dazu eine Fischwanderung ohne echten Grund. Sagenhaft !
Acht DU warst das... ? :Lachanfall: Und ich hatte mich schon sehr gewundert, wer mir da laut schreiend entgegen kam...
Matthias: Nachträglich FROHE OSTERN und erneut Respekt zu deinem sehr beachtlichen Trainingsleistungen. :Blumen:
triconer
03.04.2018, 21:34
Ist Dir und anderen Mitlesern eigtl. der Besi (Andreas Beseler) ein Begriff?
Er will am 16.Juni beim RAAM antreten. Rad statt Rollstuhl heißt seine Seite:
https://www.rad-statt-rollstuhl.de/
Zweitens: ich hoffe du hast bei der Heimfahrt keinen emotionalen Schaden davon getragen.
Hat gut geklappt. Er ist sehr vernünftig gefahren.
Dazu eine Fischwanderung ohne echten Grund. Sagenhaft !
Grund gibt es immer. Einen leckeren Kuchen, einen entspannten Mittagsschlaf, das Vergessen der Alltagssorgen:liebe053:
Matthias: Nachträglich FROHE OSTERN und erneut Respekt zu deinem sehr beachtlichen Trainingsleistungen.
Vielen Dank:Blumen: , beachtlich eher in der Sturheit es durchziehen zu wollen:Lachen2:
Ist Dir und anderen Mitlesern eigtl. der Besi (Andreas Beseler) ein Begriff?
Besi kenne ich natürlich, neben Judith:bussi: und Jasmin Nunige mein großes MS-Vorbild, auch wenn wir uns persönlich noch nicht getroffen haben. Heuer in Rodgau hätte es fast geklappt, aber da erkrankte er leider kurzfristig.Wir haben uns aber schon öfters per Mail ausgetauscht.
Ihm ging es ja schon ganz schlecht, aber er hat sich erstaunlich gut wieder aufgerappelt, das Radeln gelernt und wie:Blumen: .
Er ist der gleiche Jahrgang wie ich, ist mittlerweile aber schon in Frührente und bekämpft seine MS mit extrem langen Radtouren.
Ansonsten gilt aktuell bei mir weiterhin irgendwie durchhalten. Ostern war erholsam und abwechslungsreich, aber gleich am Dienstag gab es einige Hiobsbotschaften und immer mehr Herausforderungen ohne echte Hoffnung auf Entspannung.
Meine Nerven liegen zu oft fast blank, aber wie im Wettkampf, zwischendrin aufhören ist auch doof. Also mache ich vorerst weiter und warte ab.
Verschlafen
Müde wache ich auf, sehe einen Streifen Licht unter der Zimmertür. Wahnsinn, habe ch glatt verpennt :Schlafen: . Der Körper nimmt sich doch, was er braucht. Gestern war ich bereits um 3.30 Uhr wach, weil ich in dem Moment an die falsche Herausforderung dachte. Da schoss das Adrenalin in die Höhe.
Es war leider wieder eine sehr fordernde Woche:dresche , aber so müde ich immer noch bin, muss ich doch aufs MTB die mentalen Reserven aufladen. Eine Stunde später, kurz vor 8, radle ich relativ lustlos los. Immerhin ist es zwar noch frisch, aber nicht mehr ganz so kalt wie sonst. Alles hat wohl auch seine guten Seiten.
Mein MTB hat leider weiterhin seine Winterschwere, der Wind bläst schon wieder aus der falschen Richtung, ich komme nur schwer voran:kruecken: . Aber ich komme voran, nicht schnell, doch stetig. Nach genau 4 Stunden wende ich, eigentlich 5 Km zu früh, aber seis drum, der erste 150er ist auch nicht zu verachten.
Die Landschaft ist super, das Wetter toll, leider sind die Temperaturwechsel für mich mittlerweile schlauchend. Immerhin werde ich nicht langsamer und finishe dann doch zufrieden und wesentlich besser gelaunt nach 7.54 Std.:liebe053:
Heute ergab ich mich gleich meinem Schicksal, frühstücke, serve kurz und genehmige mir ein Vormittagsschläfchen. Ü 50 darf das:Lachanfall:
Danach probiere ich mit Matschbeinen zu variieren, nochmals statt längerem Schleichen versucht schnell, dafür kurz.
Nach einem äußerst zähen Einholpern beschleunige ich für 4 mal 2000m.
Trotz einvernehmlichen Protest meiner Muskeln reichte es immerhin für 9.45min, 9.35, 9.40 und als Finale 9.15. Damit bin ich aktuell durchaus zufrieden. Kurze Anstrengung und schon ist der Kuchen und Mittagschlaf verdientO:-)
Allen einen sonnigen, unfallfreien Sonntag.
Ulmerandy
08.04.2018, 17:38
Den Mittagsschlaf habe ich heute auch gebraucht nach dem leckeren Geburtstagsbrunch.
Danach gab es noch eine kurze noch nicht so flotte Runde mit dem TT.
Du bist trotz Stress schon sehr gut in Form - Dein 2 km Renntempo ist doch super!
Viele Grüße
Andy
Alle Achtung :Blumen:
Das, nach fast 8 Stunden Mtb am Vortag :Maso:, noch recht flotte Seniorenintervalle klappen, ist echt toll :cool: .
Erst kürzlich habe ich darüber gegrübelt, ob ich überhaupt noch einen 10er in Sub50 hinkriege :o
Ich müsste es testen - traue mich aber nicht weil es durchaus daneben gehen kann. Dann habe ich den Salat und die Bestätigung deutlich langsamer geworden zu sein. :Lachen2:
Das klingt nach einem tollen Wochenende
Wir haben auch die Sonne genutzt und sind gestern kürzer und heute etwas länger mit den TT´s unterwegs gewesen. Heute mal mit etwas Druck, was dann auch zeigte, dass die Form ganz gut ist
LG
Das klingt nach einem tollen Wochenende
Wir haben auch die Sonne genutzt und sind gestern kürzer und heute etwas länger mit den TT´s unterwegs gewesen. Heute mal mit etwas Druck, was dann auch zeigte, dass die Form ganz gut ist
LG
Auch das höre ich gerne :Blumen:
Ich will schließlich Leistung sehen, wenn ich nach Roth komme ;)
Wenn ich je auf den Gedanken kommen sollte 8h lang zu radeln, dann sperrt mich weg ;) ach nee - müsst ihr gar nicht... ich bewege mich dann eh nicht mehr :Lachanfall:
FMMT - du bist ein Bewegungsmonster... egal was man dir so als Päckchen mitgegeben hat :bussi:
In Roth muss man keine 8 h fahren, da bist du eher durch :Lachanfall: :Cheese: :Lachen2:
Wobei 8 h fahren durchaus ihren Reiz haben, wir machen das ab und an mal gerne:cool:
BunteSocke
09.04.2018, 00:46
8 h?! Völlig gaga :Cheese:
Man munkelt ja, dass ich auch manchmal komische Sachen mache ... aber alleine bei dem Gedanken im Training > 4 Stunden zu radeln kriege ich schon blaue Flecken am Hintern ;)
In diesem Sinne lieber Matthias - weitermachen :Huhu:
Ich denke oft an Dich und drücke alle meine Daumen, dass Du auch Deine aussersportlichen Herausforderungen meistern kannst :Blumen:
Du bist trotz Stress schon sehr gut in Form
Beim Radeln kam gestern das erste sanfte Frühlingserwachen. Mittwochs bereitete ich mich mit meiner vielleicht schönsten und effektivsten Radtrainingseinheit vor, am Freitag verzichtete ich auf Sport und besorgte mir stattdessen lieber neuen Lesestoff, die Woche war hart, also nur hart:Lachanfall: , nicht wie letztens üblich erschlagend katastrophal und mein Vater erbarmte sich, indem er mein MTB vom Winterdreckspeck befreite. Trotz Nebel und lange beschlagener Brille lief es ordentlich, nicht flott, aber bei weitem nicht so bremsend wie die Wochen zuvor. Immer wieder über die strategischen Herausforderungen in der Firma grübelnd, aber auch immer wieder die tolle Landschaft und das Sein genießend, lief es relativ unspektakulär. In fast der gleichen Zeit, wie in der Woche zuvor war ich wieder daheim, aber diesmal 10 Kilometer weiter, d.h. übersetzt eine halbe Stunde schneller:liebe053: (160Km in 7.55 Std., passt jetzt wieder.
noch recht flotte Seniorenintervalle
Den Begriff muss ich mir merken :Cheese:
Heute mal mit etwas Druck, was dann auch zeigte, dass die Form ganz gut ist
Ich hoffe , dass ich Dich in Roth auf der Strecke noch sehe, bevor Du ins Ziel springst, während ich mich auf die letzte lange Schleife schleppen muss:Blumen:
FMMT - du bist ein Bewegungsmonster... egal was man dir so als Päckchen mitgegeben hat
Irgendwie versuche ich so mich im mentalen Gleichgewicht zu halten O:-)
Man munkelt ja, dass ich auch manchmal komische Sachen mache ...
In diesem Sinne lieber Matthias - weitermachen
Ich denke oft an Dich und drücke alle meine Daumen, dass Du auch Deine aussersportlichen Herausforderungen meistern kannst
Vielen Dank:bussi: und gerne, ich verstehe auch viele Deiner Aktionen(auch wenn ich einiges an Reifenwerfen o.ä. nicht machen würde(einem HM im Kreis könnte ich vielleicht nicht ganz widerstehen). Man muss seine Chancen und Freiräume nutzen.
Nachtrag:
Aktuell ist mir sonntags ein zusätzlicher Vormittagschlaf:Schlafen: wichtiger als der früher übliche lange Lauf.
Dann bleibt allerdings nur Zeit für etwas kurzes Knackiges. ich will ja rechtezitig zum Mittagsschlaf zurück seinO:-)
6 mal 1000m (mittlerweile schreibe ich lieber dazu, dass Laufen gemeint ist:Cheese: ).
Im gefühlten und wohl auch echtem 8 min/km Schnitt eingeschlichen, den Moment des Uhrdrückens möglichst lange hinausgezögert. Dann abrupter Start, als Motivation habe ich mir vorgestellt, ich wäre auf meinem letzten Kilomter und die Durchsage käme, im Ziel würde der Kuchen ausgehen:quaeldich:
Der erste 1000er trotz Matschbeinen in 4.22 min., Nr. 2 in 4.14, dann Vorstellung verdrängt, Intensität rausgenommen, das würde ich keine 6-mal packen 4.54, 4.32, 4.58.
Das eigentlich erstaunliche ist ja, dass ich jetzt mit gefühlter Zurückhaltung Schnitte laufe, die ich vor kurzem nicht mal mit Vollgas gepackt hätte.
Für den letzten neben den Kuchen auch an Herzblatt gedacht, was noch geht, 4.06, Kuchen verdient :liebe053:
Allen einen genußvollen Sonntag :-)(-:
6 mal 1000m (mittlerweile schreibe ich lieber dazu, dass Laufen gemeint ist:Cheese: ).
:Lachanfall:
Ja, so weit ist es schon gekommen, dass das notwendig ist. :Lachen2:
Für den letzten neben den Kuchen auch an Herzblatt gedacht, was noch geht, 4.06, Kuchen verdient :liebe053:
Wahnsinn! Das wäre zu Zeiten als ich tatsächlich noch gelaufen bin, mein 400-Meter-und-danach-sterben Tempo gewesen. Ich bin sehr beeindruckt. :Blumen:
Erhol Dich gut und genieße den wohlverdienten Kuchen! :liebe053:
... als Motivation habe ich mir vorgestellt, ich wäre auf meinem letzten Kilomter und die Durchsage käme, im Ziel würde der Kuchen ausgehen:quaeldich:
Allen einen genußvollen Sonntag :-)(-:
Ich weiß ja nicht, wie Du das machst ! Klar, im Odenwald kann man schon stundenlang durch Wald und Wiesen laufen und fahren - Kleine Siedlungen, Gemeinden und Städtchen gibt es dennoch hin und wieder .....alle mit Konditorei, Bäckerei und den genauso tollen Hobbybäcker/innen wie überall auch. Stehen dort am Ortseingang immer Wachposten, die Alarm ausrufen und sich im Ort alle Türen und Fenster vor deinem Kuchensturm verschließen ?
Wie dem auch sei - gute Geschwindigkeit :Blumen:
Kommt alles vom Fischwandern und deinen Liegestützen ;)
Erhol Dich gut und genieße den wohlverdienten Kuchen!
Vieln Dank:Blumen: , das Wochenende war wirklich sehr gut.
Wie wohl bei der nachrückenden Generation:bussi: hat mich der Alltag wieder voll erwischt :dresche . Unter der Woche bin ich abends so platt, da reicht es gerade noch für etwas Rekom-Training für ein besseres Gefühl.
Wie dem auch sei - gute Geschwindigkeit
Kommt alles vom Fischwandern und deinen Liegestützen)
Dankeschön:Blumen: Kommt immer auf die richtige Motivation an. Daheim wartet immer ein Kuchen:liebe053: .
Stell dir für Dich vor, Du bist 1 Kilometer vor der Schwimmhalle, denkst an Euer Wasserballet und hörst: Kassenschluß in 5 Minuten O:-)
Seltsames Gefühl, nach dem heutigen Tag habe ich nur noch die Hälfte meines 2016 Urlaubs zur Verfügung:Lachanfall:
Die letzten Tage waren, nichts neues:dresche , sehr fordernd mit 2 Open End Terminen, vor denen ich vor lauter Anspannung auch kaum schlafen konnte. Um 2.30 Uhr war die Nacht jeweils rum. Trotzdem ist es ganz ordentlich gelaufen und ich habe mir vorausblickend:Lachen2: heute einen Tag Urlaub gegönnt, den ersten seit Monaten. Das Schwimmbad war perfekt leer, die letzten Tage zwangsgetapert, also ideale Bedingungen für Bestzeitversuche.
Die 1000m klappten auch relativ ordentlich in 20.56 min, später 1500 in 33.24 noch sehr bescheiden, aber immerhin beides jeweils rund eine Minute schneller als vor einigen Wochen.
Dummerweise probierte ich auch noch einen 50er allout, aber hier war Sense, 45s reichten deutlich nicht.
Nach den 3000m stand jetzt noch 5000m Ausschwimmen mit Pull-Buoy an. Irgendwann bereute ich vor allem den 50er, aber letztlich trieb der Fisch ins Wanderziel, der Kuchen schmeckte:liebe053: und gleich gönne ich mir eine MittagsruheO:-) .
Nach den 3000m stand jetzt noch 5000m Ausschwimmen m:Blumen: it Pull-Buoy an..
Bei anderen würde man den Tippfehler suchen. Bei dir nicht :Blumen: :Maso:
Schön, dass du das Ziel Anfang Juni immer noch verfolgst. :)
Drücke dir ganz fest die Daumen :)
Bei anderen würde man den Tippfehler suchen. Bei dir nicht
Schön, dass du das Ziel Anfang Juni immer noch verfolgst.
Drücke dir ganz fest die Daumen :)
Seit gestern ist Köln außersportlich wieder im Rennen:liebe053: , dummerweise hat es sich aber ausgerechnet auf das Roth Wochenende verschoben:Maso: :Maso: :Maso:
Herrlich verrückt :Lachen2:
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ! Du nutzt die Wertungen immer sehr gut aus - das gefällt mir :Blumen: .
Einmal schwimmen und 27 Kilometer für das eigene Team holen ist schon beachtlich !
Dazu noch zwei Bestzeiten, die Dir hoffentlich auch in Heilbronn und Roth (klappt schon ) helfen werden. :Prost:
Da soll noch einer sagen,das alte Männer sich nicht mehr weiter entwickeln können ;)
Herrlich verrückt
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ! Du nutzt die Wertungen immer sehr gut aus - das gefällt mir.
Einmal schwimmen und 27 Kilometer für das eigene Team holen ist schon beachtlich !
Dazu noch zwei Bestzeiten, die Dir hoffentlich auch in Heilbronn und Roth (klappt schon ) helfen werden.
Da soll noch einer sagen,das alte Männer sich nicht mehr weiter entwickeln können
Die Schachsportlervergangenheit lässt sich ab und an nicht verleugnen. Dummerweise sehe ich so aber auch oft mögliche Gefahren, die mich in Kombination mit meiner MS mitunter unnötig Nerven kosten:dresche .
Für die Bestzeiten bist Du verantwortlich:Blumen: . Ohne pull-Buoy oder Neo profitiere ich quasi als Neueinsteiger besonders von den üblichen anfänglichen Erfolge. So langsam wird die Luft aber schon dünner.
Roth ist nur an einem einzigen von 10 000 Tagen gefährdet, sonst wäre es überhaupt kein Thema. Nur dieser eine von 10 000 ist jetzt eingetreten:Maso: , wobei ich verhalten optimitisch schon noch davon ausgehe, dass ich starten dürfte. Ich will es die nächsten Tage abklären.
Herzblatt meinte gestern, bei dem schönen Wetter muss man aufs Zeitfahrrad, da wäre MTB vergeudet. Natürlich höre ich, wie immer, wenn ich auch hören will:Cheese: , auf sie:Liebe: .
Anfangs war es noch recht frisch, später dann glühend warm. Es lief gar nicht mal so schlecht. Klickpedale sind schon lange kein Thema mehr, Kurven fahre ich eh mittlerweile noch vorsichtiger, Abfahrten gab es heute keine nennenswerten, Aerohaltung ließ ich sicherheitshalber noch weitgehend sein, kurz angetestet schien auch dies ohne störenden Autoverkehr machbar.
Es wurde zwar mit 131 km und 4.48 Std. brutto nur eine kurze Runde, aber als Einstieg mit langen "Kette rechts" Abschnitten war ich erstmal zufrieden:cool: .
Allen ein sonniges Wochenende.
Herzblatt meinte gestern, bei dem schönen Wetter muss man aufs Zeitfahrrad, da wäre MTB vergeudet. Natürlich höre ich, wie immer, wenn ich auch hören will:Cheese: , auf sie:Liebe: .
Recht hat sie aber ... Du hast ein tolles "Blatt" erwischt... :Blumen:
Es wurde zwar mit 131 km und 4.48 Std. brutto nur eine kurze Runde, aber als Einstieg mit langen "Kette rechts"-Abschnitten war ich erstmal zufrieden. :cool:
*Kreisch* ! :dresche Du hast immer wieder die Begabung, starke Leistungen charmant und unauffällig darzustellen, wo unsereins erstmal tiiiief durchatmen würde. Und das alles unter so erschwerten Bedingungen! Wenn das "eine kurze Runde" ist, will ich gar nicht mehr los ...
Deshalb einfach mal zwischendrin ein Kompliment und RESPEKT.
Kannst du auch mal selbst aussprechen - vor dem Spiegel. :Cheese:
MS = maxi Sport...
Lieber FMMT - ich bin immer schon beim Lesen auf den Knien.
Würde ich das nur annähernd versuchen, wäre ich tagelang danach im Bett.
Wo wir definitiv einig sind:
Kaffee, Kuchen und Mittagschläfle :Liebe: :bussi:
MS = maxi Sport...
Lieber FMMT - ich bin immer schon beim Lesen auf den Knien.
Würde ich das nur annähernd versuchen, wäre ich tagelang danach im Bett.
Kaffee, Kuchen und Mittagschläfle :Liebe: :bussi:
Finden wir auch:Blumen:
Hali gali ist aus der Kur zurück und hatte heute ihre RRprämiere. Wenn ich's fertig umgebaut habe gibt's pics:Lachen2:
Dir und dem HB ein schönes Wochenende:Blumen: :Blumen:
Ulmerandy
21.04.2018, 18:53
Wenn ich je auf den Gedanken kommen sollte 8h lang zu radeln, dann sperrt mich weg ;)
.....
Kann ich den Platz in der Zelle neben Dir haben :Lachanfall:
....
Wobei 8 h fahren durchaus ihren Reiz haben, wir machen das ab und an mal gerne:cool:
Sagen wir mal so 6,5h waren klasse, aber dann musste ich wg. einer Vollsperrung im Lautertal noch einmal über die Berge und kam dann echt auf 8h :Maso:
8 h?! Völlig gaga :Cheese:
....
Hast ja recht - 8h ist völlig gaga - aber wer mit Matthias in einem eam schwimmt und schon ein paar Mal zusammen in Roth war ist wohl anfällig für solche Aktionen :Lachanfall:
Mehr zu meiner Tour in ein paar Stunden dann auf meinem Blog - ich ess jetzt erst einmal den Kühlschrank leer !
Sehr sehr müde und noch hungrigere Grüße
Andy
soloagua
21.04.2018, 19:05
Das ist also ansteckend??? 😮
Gut, dass ich nicht nach Roth kommen kann.
Wobei, so 8 Stunden in einer Gruppe sind garnicht so schlimm. Ging schnell um.
Ulmerandy
21.04.2018, 19:14
Das ist also ansteckend??? 😮
Gut, dass ich nicht nach Roth kommen kann.
Welche Gruppe ?? Die haben schon bei der Ankündigung 100 Km mit ein paar Hügeln zu fahren gekniffen :dresche :Cheese:
Gruß Andy
soloagua
21.04.2018, 19:28
Welche Gruppe ?? Die haben schon bei der Ankündigung 100 Km mit ein paar Hügeln zu fahren gekniffen :dresche :Cheese:
Gruß Andy
Meine frühere Firma. Wir mussten ja die Schoki wieder runterstrampeln. Und sind von einem Firmensitz zum nächsten geradelt. Drei Jahre jeweils 3 Tage. Dann war der Kreis geschlossen. War ne coole Sache mit 30 Leuten. Und Begleitfahrzeug.
Recht hat sie aber ... Du hast ein tolles "Blatt" erwischt...
Stimmt :Liebe:
Kaffee, Kuchen und Mittagschläfle
Fast, streiche Kaffe und setze Naturliebhaber oder Frühaufsteher:bussi:
Dir und dem HB ein schönes Wochenende
Dankeschön, Dir und Hali gali auch viel Spaß:Blumen:
Passt aber gut beim radeln auf. Mein Idol Andreas Beseler ist nach einer Kollision mit einer Auto ganz knapp einer Querschnittslähmung entgangen und liegt jetzt schwer verletzt im Krankenhaus. so schnell kann es gehen. Ihm und allen Betroffenen alles Gute:Blumen: .
Kann ich den Platz in der Zelle neben Dir haben
Hast ja recht - 8h ist völlig gaga - aber wer mit Matthias in einem eam schwimmt und schon ein paar Mal zusammen in Roth war ist wohl anfällig für solche Aktionen
Könnte stimmen, alle Genießer sind für krasse Sachen empfänglich:-)(-:
Du verstehst uns :bussi:
Aufgabe
Ich bin fertig, möchte nicht mehr weiter. Was hat es für einen Sinn zu kämpfen? Immer wieder lässt jemand oder etwas einem straucheln. Ist Liegenbleiben nicht bequemer?
Vor 2 Stunden bin ich etwas unwillig mit dem Zeitfahrrad gestartet. Es war anfangs höchst frisch, frierend trete ich mit Kette rechts vehement in die Pedale. Es lief gar nicht mal so schlecht, auch als ich in das erste leicht hügelige Tal einbiege. Zurück zum Neckar schwanke ich allerdings bedenklich, bremsende Windböen offenbarn den tatsächlichen Hergang:Maso: . Unten am Fluss geht fast gar nichts mehr, meine Hände verkrampfen um den Odenwälder Esel in der Spur zu halten:-(( . Der Frust der letzten Tage kommt hoch, Besis fast tödlicher Radunfall, die berufliche Dreifachbelastung, die ausgerechnet am Roth Wochenende ihr voraussichtliches Finale finden wird und einiges mehr. Gestern abend war ich nervlich völlig platt, ausgelutscht, frustriertx-( .
Ich möchte umdrehen, heim schleichen. Doch meiner Familie wäre ich dann nicht zumutbar. Der Frust braucht seinen Ausgleich. Mehrmals laut schimpfend :o lenke ich Richtung Flylives Heimat, trete einfach weiter, Tempo völlig egal, ich gönne mir Pausen, blende alles Nebensächliche aus, will nur das Ziel erreichen, nicht mehr und nicht weniger :Peitsche: .
In den nächsten Tälern habe ich Glück, bergauf starker Rückenwind, bergab machbare Seitenböen, die Zuversicht steigt, die Temperaturen jetzt angenehm.
Trotz der kurz zuvor nochmals extrem steigenden Belastung ist ausgemacht, dass ich in Roth meinen schon lange genehmigten Urlaub tatsächlich nehmen kann, mein üppiges Urlaubskonto werde ich demnächst wieder verstärkt plündern.
Nach 150 Km in brutto 5.25 Std und weiteren 5 km Heimschleichen durchs Städle bin ich wieder daheim, platt, aber jetzt um Welten besser drauf:liebe053:
Heute genieße ich die Ruhe. Der Wahnsinn kann warten.
Allen einen normalen Sonntag.
Da hast Du in 5einhalb Stunden doch deine eigene Welt schön verändern können. Vom Minus ins Plus :cool: .
Dazu noch 150 (155) Kilometer im Gepäck, das Dich zufrieden den Sonntag genießen lässt, weil Du bereits die großen sportlichen Aufgaben gemeistert hast.
Und wenn Du mal Lust hast, dann treffen wir uns am Neckar unten und düsen gemeinsam einige Kilometer in unserem wunderschönen Neckartal entlang. Mosbach, Neckargerach, Hassmersheim, Eberbach - alles ist möglich. Aber nicht morgens um 6 :Lachen2: .
Schönen Sonntag :Huhu:
Da hast Du in 5einhalb Stunden doch deine eigene Welt schön verändern können. Vom Minus ins Plus
Dazu noch 150 (155) Kilometer im Gepäck, das Dich zufrieden den Sonntag genießen lässt, weil Du bereits die großen sportlichen Aufgaben gemeistert hast.
Und wenn Du mal Lust hast, dann treffen wir uns am Neckar unten und düsen gemeinsam einige Kilometer in unserem wunderschönen Neckartal entlang. Mosbach, Neckargerach, Hassmersheim, Eberbach - alles ist möglich. Aber nicht morgens um 6
Schönen Sonntag
Vielen Dank:Blumen: , habe ich bis jetzt:Lachen2:
Ich glaube, wir treffen uns vermutlich eher mal in Bruchsal oder Sinsheim zum Plantschen, wenn toi, toi, toi bei mir irgendwann mal wieder nur der normale Wahnsinn eingekehrt ist. Rad kann ich zu schlecht vorplanen, erst Recht mit dem Zeitfahrrad.
So platt ich unter der Woche bin, ist es erstaunlich was einige Stunden Schlaf, gutes Futter und positive Gedanken auslösen können:cool: .
Die 4 mal 2000m liefen heute für meine Verhältnisse erfreulich gut. Mit langen Bunte Socken:bussi: Pausen: 9.29 min., 9.39, 8.57 und 8.40, passt :liebe053: .
BunteSocke
29.04.2018, 15:59
...
Mit langen Bunte Socken:bussi: Pausen: 9.29 min., 9.39, 8.57 und 8.40, passt :liebe053: .
https://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/vorschau/28589.png
Auf jeden Fall sind sie der Form förderlich, die Zeiten sind super :liebe053:
Dir ebenfalls ein wenigstens halbwegs "normales" Restwochenende!!! :liebe053: :bussi:
Ulmerandy
29.04.2018, 16:55
.....
Die 4 mal 2000m liefen heute für meine Verhältnisse erfreulich gut. Mit langen Bunte Socken:bussi: Pausen: 9.29 min., 9.39, 8.57 und 8.40, passt :liebe053: .
:liebe053:
Wow - das ist echt stark - ich muss nächste Woche etwas kürzer treten da ein paar Erholungstage nach den anstrengenden Wochen anstehen und dann werde ich auch mal wieder ein Lauftest machen. Ich wäre ja schon froh 5mal 2000m in 5:00 min/km laufen zu können - ohne Vorbelastung :Lachanfall:
Immerhin hat sich unsere Waage heute mal gnädig gezeigt und mir mitgeteilt dass sich das Kampfgewicht auch Richtung halbwegs passabel nähert :Cheese:
Viele Grüße :Huhu:
Andy
Bruchsal oder Sinsheim
Bruchsal heißt Dich definitiv willkommen :Blumen:
Dort lohnt sich der Besuch, weil es nicht ums schnelle schwimmen geht - eher ums richtige schwimmen.
4*2000 .....ich bin schon erschrocken :Lachanfall:
Dir ebenfalls ein wenigstens halbwegs "normales" Restwochenende!!!
Dankeschön:Blumen: , war gut, ebenso der Feiertag heute. Bevor später Besuch kommt, war ich heuer zum ersten Mal im Freibad. Es war trotz Neo außen sehr frisch, aber es lief fast genial. Statt wie sonst zum Freibadauftakt langsam zu verkleben, kam heute auf der Sprintdistanz 3.8 km eine 1.17.38 Std. raus. Rund 7 Minuten schneller als sonst und dass obwohl ich eher normal schwamm. 1300m aus, dann merkte ich schon die schwereren Arme durch den Neo, war aber zufrieden.
Immerhin hat sich unsere Waage heute mal gnädig gezeigt und mir mitgeteilt dass sich das Kampfgewicht auch Richtung halbwegs passabel nähert
Das schöne an den Intervallen und auch Schwimmen(zumindest mit meiner Technik:Lachen2:) ist, dass es auch für die Waage entspannend zu sein scheint.
4*2000 .....ich bin schon erschrocken
4*200m Beine, das wäre krass:Lachanfall: Ich finde es super, wenn Rennente:bussi: und andere so locker Beine schwimmen können. Ich könnte eher demonstrieren, wie man dabei rückwärts schwimmen kann:Cheese:
Allen einen schönen Feiertag.:Huhu:
heute auf der Sprintdistanz 3.8 km eine 1.17.38 Std. raus. Rund 7 Minuten schneller als sonst und dass obwohl ich eher normal schwamm. 1300m aus, dann merkte ich schon die schwereren Arme durch den Neo, war aber zufrieden.
1,3 Kilometer ausschwimmen - lass das bloß keinen hören. Das verstehen nur Flussschwimmer :Lachanfall:
Klasse Schwimmzeit auf 3,8 :Blumen:
Heute scheint mir der Tag des Neoprenanzug zu sein. Überall hagelt es tolle Outdoor-Zeiten.
Vom Winde verweht
Ich kann nicht mehr, Einbruch mit Ansage. Als Misthaufen obendrauf bläst mich dieser verflixxxxxx Wind fast von der Strasse. Ich schimpfe lauthals, denke an meine jugendliche Schwester im Geiste:bussi: . Sie hat es letztlich bravorös ins Ziel geschafft, ihr Radrennen gepackt, Hoffnung?
Doch jetzt will ich nur noch heim. Die Oberschenkel sind völlig platt, die Pampe leer getrunken, ein Energieschub ist nicht mehr möglich, es ist heiß, die Hände verkrampft vom dauernden Festhalten aufgrund der plötzlichen Seitenböen, der Puls auf Höchstschlag und doch noch über eine Stunde nach Hause oder soll ich besser in Schiebezeit rechnen:hoho: ?
Letztlich war es aber vollkommen vorhersehbar. Erst die dritte Strassentour, die letzten Tage waren zudem stressmäsig nochmals eine neue Dimension, nicht mal die Feierabendruhe klappte, die Nächte zu kurz. Am Freitagabend war ich so plattx-( , dass ich mich ohne Essen sofort ins Bett legte, Herzblatt mich zwischendurch anstupste, ob ich überhaupt noch atme.
Doch für den Kopf muss ich raus, aufs Rad , in ein neues Tal, schlechte Idee, lauter Holperstellen mit relativ viel verspätetem Verkehr:dresche .
Später wird es ruhiger, aber der Wind bläst talabwärts, ungünstig für die Beine.
Nach 150 km und rund 900 Höhenmetern bin ich am Limit:kruecken: . Der morgendliche Gegenwind drehte, so dass ich nochmals gegen die Wand fahre.
Die Zeit war sowieso egal, jetzt noch weniger wichtig als unwichtig.
Ich halte kurz, trockne die Tränen, wringe aus der Radflasche einen letzten Tropfen Energie, fahre weiter. Dummerweise muss ich wegen den Swissair ein Grundtempo aufrechthalten, sonst spüre ich die Seitenböen noch mehr. Mit Puls am Anschlag setze ich mir immer kürzere Zwischenziele, visualisiere den Kuchen und die Dusche im Ziel. Ganz langsam steigt die Zuversicht, ein Ende des Schlamassels naht.
Brutto benötigte ich 6.43 Stunden für die 180 plus ein paar ausgeblendete km durchs hügelige, eckige Städle, geschafft:liebe053:
Allen einen Sonntag ohne Gegenwind.
Brutto benötigte ich 6.43 Stunden für die 180 plus ein paar ausgeblendete km durchs hügelige, eckige Städle, geschafft:liebe053:
Du deprimierst mich, da meine WettkampfPB kaum flotter war :(
Weiter so :Blumen: :Huhu:
Da muss schon einiges schief gehen, das ich 180 Trainingskilometer fahre.
Ist mir erst 1mal passiert. Lange her.
Ich formuliere mein Training inzwischen zeitlich und nicht mehr nach Distanz.
Aber natürlich eine starke Leistung wenn man alleine die Ironman Distanz auf dem Rad stemmt :Blumen:
Ulmerandy
06.05.2018, 20:20
Ich hab' heute Morgen ja bevor ich losgefahren bin Deinen Beitrag noch gelesen und musste heute bei der Heimfahrt vom Lautertal an Dich denken - ich hatte knapp 50 Km Gegenwind mit zum Teil heftigen Böen :Maso:
Jetzt hoffe ich auf den Trainingseffekt wenn es mal weniger Wind hat... :Lachanfall:
:Huhu:
Viele Grüße
Andy
Einbruch hin, Misthaufen her. Ich habe gerade deinen Beitrag kniend gelesen ... bei solch einem Bericht kann man nicht mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen bleiben. :Blumen:
RESPEKt vor deinen Trainingsleistungen, erst recht unter solchen Bedingungen.
Ich staune immer wieder, was du alles zu stemmen vermagst, welche Einheiten, welche Energie!
Da nehmen sich meine 50 km (hin leicht ansteigend, zurück GEGEN das WINDUNGEHEUER) fast wie ein Spaziergang aus. Gut, ich war anschließend noch zwei Stunden auf dem Neckar stochern (genauso: Gegen die Strömung hin, zurück gegen den WIND ...), das war noch mal eine kraftraubende Challenge für Rumpf und Arme. Da durfte der den Tag beschließende Lauf auf einer weichen Finnenbahn dann auch ganz kurz ausfallen.
Wünsche dir und euch einen schönen Restsonntag! :Huhu:
Heute scheint mir der Tag des Neoprenanzug zu sein. Überall hagelt es tolle Outdoor-Zeiten.
Wahnsinn, was freie Tage ohne sonstige Belastung für Energien wecken können. Gestern 2mal 3000 und 2 mal 2000m (Laufen) in 14.39 min, 14.19, 9.29 und 9.37. Für mich nach der Vorbelastung ganz ordentlich.:cool:
Weiter so
Dankeschön:-)(-: , heute in Erinnerung an unsere alten Zeiten schwamm ich im Freibad mit Neo einen 1000er. Es war in dem 50m Becken mit Trennseil eigentlich gar nicht auf Bestzeit angelegt, aber es lief irgendwie so befreit, dass ich auf der zweiten Hälfte doch beschleunigte. 18.35 min.:liebe053:, meine MS Bestzeit um eine Minute unterboten, den Flussschwimmern sei Dank.
Jetzt hoffe ich auf den Trainingseffekt wenn es mal weniger Wind hat...
in Moritzburg wird es 20 Grad mit Windstille haben, toi, toi, toi :Blumen:
Einbruch hin, Misthaufen her. Ich habe gerade deinen Beitrag kniend gelesen ... bei solch einem Bericht kann man nicht mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen bleiben.
Dankeschön:Blumen: Wenn es gefällt und ich die eine oder den anderen manchmal zum Sport motivieren kann, umso besser.
Ich formuliere mein Training inzwischen zeitlich und nicht mehr nach Distanz.
Anzahl der verdienten Kuchenstücke ist meine Version :Cheese:
Dankeschön:-)(-: , heute in Erinnerung an unsere alten Zeiten schwamm ich im Freibad mit Neo einen 1000er. Es war in dem 50m Becken mit Trennseil eigentlich gar nicht auf Bestzeit angelegt, aber es lief irgendwie so befreit, dass ich auf der zweiten Hälfte doch beschleunigte. 18.35 min.:liebe053:, meine MS Bestzeit um eine Minute unterboten, den Flussschwimmern sei Dank :
Jaja, man darf dich nie unterschätzen :Blumen: :cool:
Sehr gut :) Glückwunsch :Blumen:
Glückwunsch
Dankeschön :Blumen:
Jaja, man darf dich nie unterschätzen
Unterschätze nie die Kraft des Urlaubs:Lachen2:
Meine ersten drei Arbeitstage Urlaub am Stück seit Sommer letzten Jahres waren echt toll und erholsam:liebe053: .
Am Dienstag stand eine Laune machende knapp 6-stündige MTB Tour zur Heuchelberger Warte auf dem Programm, gestern 2 Stunden kraftbetontes Bergfahren in herrlicher Landschaft und ebenfalls sonnigem Wetter, danach der aktuell übliche Mittagsschlaf(daran könnte ich mich gewöhnenO:-), einige Stunden Lesen und heute nach dem Gewittergrollen und einer Abkühlung ein hügeliger 15 km Lauf durch die Weinberge.
Allen einen ebenfalls stimmigen Feiertag :Huhu:
Bisane17
10.05.2018, 13:13
Es freut mich sehr, dass Du so tolle freie Tage hast. Du hast sie dir verdient.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestzeit über 1000m.:Blumen:
soloagua
10.05.2018, 14:26
Super! Geniess die Ferien!
Super! Geniess die Ferien!
Dankeschön:Blumen: , mach ich.
Es freut mich sehr, dass Du so tolle freie Tage hast. Du hast sie dir verdient.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestzeit über 1000m.
Vielen Dank:Blumen: .
Es ist schon erstaunlich, was für Energien die Urlaubstage frei setzen. Sollte ich mir mal Gedanken machen?:Lachanfall:
Jedenfalls bin ich nach der aktuell obligatorischen Mittagsruhe trotz Gewitterwarnung ins Freibad. Es war total leer, das Unwetter blieb auch fern, so dass ich mich austoben konnte. Wenn ich dran denke, dass ich früher nach 3,8 km völlig platt und alle war und es mittlerweile mehr als Tempodauerschwimmstrecke:hoho: sehe, erstaunlich.
Nach 1.15.45 Std. und 76 Tauchgängen durch das Trennseil war ich fertig(so oder so betrachtet:Cheese: ), den Flussschwimmern sei Dank:-)(-: mit Abstand neue MS Bestzeit für mich.
Ulmerandy
10.05.2018, 16:24
Neoschwimmen im Freibad werde ich wohl morgen testen, damit ich auch eine Referenzzeit für 1000m habe.
Starke Zeit für 3800m !
Heute im See war es gewohnt langsam :confused: :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Chmiel2015
10.05.2018, 19:43
Nach 1.15.45 Std. und 76 Tauchgängen durch das Trennseil war ich fertig(so oder so betrachtet:Cheese: ), den Flussschwimmern sei Dank:-)(-: mit Abstand neue MS Bestzeit für mich.
Cool, gratuliere. :Blumen:
Mannomannomann, ich darf sowas gar nicht lesen, sonst krieg ich die Krise (statt der Kurve ;) )
Aber einen fetten Glückwunsch sind solche Leistungen allemal wert. SEHR GUT gemacht! :Blumen:
Heute im See war es gewohnt langsam
See müsset ich noch, aber die sind so weit weg. Dafür war ich gestern auf bei den 120 km gewohnt langsam, bei weitem nicht so flott wie Deine starke Radeinheit:Blumen:
Cool, gratuliere.
Dankeschön, aber pasend zu dem Thema in Eurem Thread, bei den 8000m hätte ich mich fast abgeschoßen:Maso: Ich war nicht platt wie sonst, sondern richtig allex-( .
Deswegen habe ich gestern auch meine vierte Zeitfahrradeinheit seit Regenburg 2017 gekürzt und nur einen Harken bei der Hügeltauglichkeit(Rothenberg, Raubach) gesetzt. Bergauf musste ich schon gut schnaufen, aber es war machbar. Bergab und in den Kurven wird es leider immer peinlicher. Seit meinen Schwindelanfällen versuche ich instinktiv immer im Gleichgewicht zu bleiben und das passt halt nicht zum in die Kurve lehnen:dresche .
Mannomannomann, ich darf sowas gar nicht lesen, sonst krieg ich die Krise (statt der Kurve)
Passt zu dem oben geschriebenen:Cheese: , ansonsten vielen Dank:Blumen: .
Ich genieße einfach die Augenblicke frei von Sorgen, auch wenn ich mich trotz nahezu perfektem Urlaub gestern etwas kriseln ließ. Dafür klappte heute der 20er in 1.48 Std. und einem 5.25 min/km Schnitt erstaunlich gut.
Allen einen abstiegsfreien Sonntag.
Ulmerandy
13.05.2018, 14:11
Wir haben hier den Luxus 1 Badesee direkt vor der Haustüre zu haben (2 Km) und einige mehr alle mit dem Rad zu erreichen - Erbach hat in der Woche vor dem Wettkampf sogar schon die Bojen der Schwimmstrecke gesetzt und zum Schwimmtraining zahlt man dann auch keinen Eintritt.
Ich hab gestern in engen Kurven auch gemerkt dass sich das TT dann doch etwas "bockiger" :dresche verhält als das Rennrad bei gleicher Geschwindigkeit :Cheese:
Weiterhin ales Gute und meinen Respekt dafür wie Du alles bewältigst :Blumen:
Viele Grüße
Andy
.....Bergab und in den Kurven wird es leider immer peinlicher. Seit meinen Schwindelanfällen versuche ich instinktiv immer im Gleichgewicht zu bleiben und das passt halt nicht zum in die Kurve lehnen:dresche .
... Dafür klappte heute der 20er in 1.48 Std. und einem 5.25 min/km Schnitt erstaunlich gut.
Oha, das klingt jetzt nicht so prickelnd mit den Kurven. Ich wünsche Dir, das Du in Zukunft wieder mehr Vertrauen und Gefühl für Kurven bekommst :Blumen:
Andernfalls fordern wir ungebogene Straßen :dresche ;)
Klasse, finde ich deine Laufgeschwindigkeit. Dafür müssen andere eine halbjährige Vorbereitung durchmachen :cool:
Rennente
15.05.2018, 16:49
4*200m Beine, das wäre krass:Lachanfall: Ich finde es super, wenn Rennente:bussi: und andere so locker Beine schwimmen können. Ich könnte eher demonstrieren, wie man dabei rückwärts schwimmen kann:Cheese:
Ich hab mich auch erschrocken, ich hab echt grechnet, wieviele Leute ich kenne, die 2000m in sochen Zeiten schwimmen ;)
bei 4x2000 Beie würde ich wohl auch streiken ...
und im Übrigen laufe ich auch keine 2000m in sub 10 :Blumen:
Vom Winde verweht
Ich kann nicht mehr, Einbruch mit Ansage. Als Misthaufen obendrauf bläst mich dieser verflixxxxxx Wind fast von der Strasse. Ich schimpfe lauthals, denke an meine jugendliche Schwester im Geiste:bussi: ...
Ich finde diese Schimpferei ja manchmal befreiend.
Wissenschftlichen Untersuchungen zufolge soll es zwar nicht so sein und sogar zusätzliche Kraft kosten, aber was wissen die schon ;)
Weiterhin alles Gute und meinen Respekt dafür wie Du alles bewältigst
Vielen Dank, wenn ich aber lese was gerade unsere jungen und junggebliebenen Mamas hier neben Beruf und Sport noch zusätzlich leisten, da habe ich gehörigen Respekt:Blumen: .
Die letzte Woche war bei mir wieder krass. Mit viel Energie und nervlichem Einsatz eigentlich sehr erfolgreich, daheim aber völlig platt, die Nächte wurden vor lauter Anspannung immer kürzer. Ein falscher Gedanke und es war nicht mehr an Ruhe zu denken.
Weniger ist mehr dachte ich mir gestern, als ich statt mit dem Zeitfahrrad mit dem MTB losfuhr. Mit müden Reflexen noch dazu vor morgendlicher Kälte leicht zitternd(selbst im Flachen:Lachanfall: )schenke ich mir den Stress.
Der Kopf und das Herz sind auch entscheidend für ein gutes Rennen.
Es machte lange richtig Laune, keine störenden Autos, einfach abschalten, treten, Landschaft genießen.
Bei der ersten Hügelquerung von der Jagst zur Kocher wurde es dann doch ganz schön hart und ich merkte auch dass dünne Triashort auf dem MTB nicht so toll passen, die Sitzhöcker protestierten später trotz oft kraftbetonten Treten fast bis zum Streik. Nach einem weiteren Hügel zurück zur Jagst und später am Neckar war ich nach 6.42 Std., 135 km und 800 Höhenmeter wieder daheim. Der erste richtige Koppellauf klappte anfangs eher sehr holprig, später aber ganz ok (4 km, 21.54 min).
Oha, das klingt jetzt nicht so prickelnd mit den Kurven. Ich wünsche Dir, das Du in Zukunft wieder mehr Vertrauen und Gefühl für Kurven bekommst
Andernfalls fordern wir ungebogene Straßen
Dankeschön, :Blumen: echt schade, dass Regensburg nicht mehr stattfindet. Dass war genau meine Radstrecke, viel flach und leicht wellig, keine Pulks, keine riskanten Abfahrten.
und im Übrigen laufe ich auch keine 2000m in sub 10
Ich auch eher selten:Cheese: . Ich hoffe, wir treffen uns in Heilbronn auf der Strecke oder später im Ziel:Prost:
Ich übe zwar wie gestern mit dem MTB jetzt doch mal wieder steilere Hügel zu fahren und muss dabei schon ganz schön schnaufen, aber bergab wird halt gebremst. Mittlerweile freue ich mich auf Heilbronn. Ich bin guter Hoffnung, dass es besonders auch für Dich hier noch eine gute Nachricht geben wird. Mehr darf ich allerdings noch nicht sagen.
Ich finde diese Schimpferei ja manchmal befreiend.
Passiert mir ja wirklich ganz selten, ist aber tatsächlich befreiend, wir verstehen uns :-)(-:
Man spürt immer wieder, wie sehr dir das MTBen Spaß macht.
Schon komisch, deine Radstrecken verbinde ic topographisch immer mit mehr Höhenmetern, ist wohl eher vergleichbar mit dem Rhein und gelegentlichen Abstechern ins Hügelige. Die Gegend wäre glatt mal eine Kurzreise wert.
Man spürt immer wieder, wie sehr dir das MTBen Spaß macht.
Schon komisch, deine Radstrecken verbinde ic topographisch immer mit mehr Höhenmetern, ist wohl eher vergleichbar mit dem Rhein und gelegentlichen Abstechern ins Hügelige. Die Gegend wäre glatt mal eine Kurzreise wert.
Bis auf das Schwimmen ist es bei uns traumhaft zum Trainieren und Wohlfühlen. Du kannst gerne mal vorbei kommen:-)(-:
Einer von Tausend
Mein Trainingsplan, der Wetterbericht:Lachen2: , legte heute Freibad fest. Morgen wäre es zwar für die Boni beser gewesen, aber nützt nichts. Meine Arme waren erwartungsgemäss vom MTBlern auch noch müde, aber ich ging es betont locker an. Nach 2000m wurde es allerdings schon zäher und dauert doch noch so lang, so ganz gewöhne ich mich an die langen Strecken einfach nicht.
Nach genau 1.30.xx Std. und immer wieder Regen habe ich 4000m gepackt. Der nächste 1000er in 23.xx min lässt vom Trend Böses ahnen, ich intensiviere trotz platten Ärmchen, zweimal 22.xx, dann geschah es.
Auf meiner Randbahn gehen alle 20 min Massagedüsen an und ab und zu verirrt sich ein einsamer Badegast dahin. Ich weiche dann etwas aus und gut ist, da kurz danach meine Bahn auch wieder frei ist.
Doch der Letzte(wirklich der Letzte :Lachanfall: ) meint nach seinem dritten Durchgang er müsse jetzt am Rand Brust schwimmen. Ok, ich weiche etwas zur Mitte aus, ist zwar dann noch doofer unter das Trennseil zu tauchen, aber egal. In der nächsten Runde geht in der Mitte ein Wassersprudel an, er treibt jetzt auf meine neue Bahn und ich kann kaum noch ausweichen. Beim Überholen erwischt er mich mit seinem Armschlag am Bein.
Also gehe ich wieder auf die jetzt wieder freie Randbahn. Zurück kommt er mir doch tatsächlich auf dieser brustschwimmend entgegen, denkt nicht ans Ausweichen. Jetzt werde ich sauer:Diskussion:, ich weiche auch nicht mehr aus, kraule eng an der Wand haarscharf an ihm mit verstärktem Beinschlag vorbei. Kurz danach bin ich fertig. Dank dem Adrenalin lief der letzte 1000er in 21.xx, insgesamt 8000m in 2.58.40 Std, etwas weniger langsam als kürzlich.
Doch noch war nicht Schluß. Beim Umziehen treffen wir uns noch einmal. Er einen Kopf größer und ungefähr mindestens noch eine Bunte Socke:bussi: schwerer als ich meint doch tatsächlich: Immer diese unverschämten Langstreckenschwimmer, schauen nicht nach vorne, halten nicht an, haben es immer so eilig.
Ich versuche meine Sicht zu erklären, merke aber schnell, dass es einer unter Tausend ist, mit dem selbst ich mich nicht einvernehmlich verständigen kann.
Ich denke am Ende "Heuwägelchen" O:-) und gebe es auf. Vermutlich wird er daheim seine Version von den rücksichtslosen Triathleten erzählen.
Schade, aber sonst war es eine gelungene Einheit, auch wenn ich weiterhin ordentlich Respekt vor Köln habe.
Bis auf das Schwimmen ist es bei uns traumhaft zum Trainieren und Wohlfühlen. Du kannst gerne mal vorbei kommen:-)(-:
:) :-)(-:
Einer von Tausend
Mein Trainingsplan, der Wetterbericht: , legte heute Freibad fest. Morgen wäre es zwar für die Boni beser gewesen, aber nützt nichts. Meine Arme waren erwartungsgemäss vom MTBlern auch noch müde, aber ich ging es betont locker an. Nach 2000m wurde es allerdings schon zäher und dauert doch noch so lang, so ganz gewöhne ich mich an die langen Strecken einfach nicht.
Nach genau 1.30.xx Std. und immer wieder Regen habe ich 4000m gepackt. Der nächste 1000er in 23.xx min lässt vom Trend Böses ahnen, ich intensiviere trotz platten Ärmchen, zweimal 22.xx, dann geschah es.
Auf meiner Randbahn gehen alle 20 min Massagedüsen an und ab und zu verirrt sich ein einsamer Badegast dahin. Ich weiche dann etwas aus und gut ist, da kurz danach meine Bahn auch wieder frei ist.
Doch der Letzte(wirklich der Letzte ) meint nach seinem dritten Durchgang er müsse jetzt am Rand Brust schwimmen. Ok, ich weiche etwas zur Mitte aus, ist zwar dann noch doofer unter das Trennseil zu tauchen, aber egal. In der nächsten Runde geht in der Mitte ein Wassersprudel an, er treibt jetzt auf meine neue Bahn und ich kann kaum noch ausweichen. Beim Überholen erwischt er mich mit seinem Armschlag am Bein.
Also gehe ich wieder auf die jetzt wieder freie Randbahn. Zurück kommt er mir doch tatsächlich auf dieser brustschwimmend entgegen, denkt nicht ans Ausweichen. Jetzt werde ich sauer, ich weiche auch nicht mehr aus, kraule eng an der Wand haarscharf an ihm mit verstärktem Beinschlag vorbei. Kurz danach bin ich fertig. Dank dem Adrenalin lief der letzte 1000er in 21.xx, insgesamt 8000m in 2.58.40 Std, etwas weniger langsam als kürzlich.
Doch noch war nicht Schluß. Beim Umziehen treffen wir uns noch einmal. Er einen Kopf größer und ungefähr mindestens noch eine Bunte Socke:bussi: schwerer als ich meint doch tatsächlich: Immer diese unverschämten Langstreckenschwimmer, schauen nicht nach vorne, halten nicht an, haben es immer so eilig.
Ich versuche meine Sicht zu erklären, merke aber schnell, dass es einer unter Tausend ist, mit dem selbst ich mich nicht einvernehmlich verständigen kann.
Ich denke am Ende "Heuwägelchen" O:-) und gebe es auf. Vermutlich wird er daheim seine Version von den rücksichtslosen Triathleten erzählen.
Schade, aber sonst war es eine gelungene Einheit, auch wenn ich weiterhin ordentlich Respekt vor Köln habe.
Auch wenn du dich grämst ob dieser Umstände, hier zb sind die Freibäder noch gar nicht auf...und solche Ignoranten gibt es leider überall.
Respekt darfst du übrigens gerne haben, ABER mit der richtigen Einstellung wirst du nicht nur lächelnd am Start paddeln, sondern auch später. Kenne da einen, der hat das auch irgendwie nach 4,5 Std, gepackt, und er ist in der Vorbereitung nur einmal 8k geplanscht...hab mir den Tag freigehalten und komme zum Fühli, wenn du auch da bist :Huhu:
Drücke dir weiterhin die Daumen.
Fetten Respekt :Liebe: :liebe053: :bussi:
BunteSocke
21.05.2018, 20:27
Okay, der Typ war quasi nur ein Federgewicht schwerer als Du O:-) ... ich hätte ihn vermutlich nach 100m gevierteilt oder sonstdawas :dresche
Es ist echt der Hammer, was Du so abreißt!!! Die Berichte von Deinem Geradel lese ich mittlerweile fast ausschließlich mit offenem Mund und angehaltenem Atem, mal eben wieder 8 km schwimmen!? WOW!!!!!!!
Ich ziehe einmal mehr alle Hüte, Badekappen und Fahhradhelme die ich habe :Blumen:
Gab es heute gar keinen Kuchen!? :Cheese:
..hab mir den Tag freigehalten und komme zum Fühli, wenn du auch da bist
Drücke dir weiterhin die Daumen.
Sehr schön :-)(-:
Fetten Respekt
Gab es heute gar keinen Kuchen!?
Es gab natürlich Kuchen:Lachen2: Um ihn mir zu verdienen und meine Vergesslichkeit beim Tippen auszugleichen:o , bin ich 2 mal 20 km flott geradelt. Nicht allout und aufgrund der Böen auch nicht in Aerohaltung, aber es lief ganz ordentlich. Hin 34er Schnitt, zurück 32er. Danach gekoppelt einen leicht hügeligen 15 km Lauf in 1.17.30 std. Damit war ich dann durchaus zufrieden:liebe053: .
Chmiel2015
22.05.2018, 20:30
. Danach gekoppelt einen leicht hügeligen 15 km Lauf in 1.17.30 std. Damit war ich dann durchaus zufrieden:liebe053: .
WOW, wie krass. "durchaus zufrieden" :Cheese: Das ist echt ne Hammerzeit.
Rennente
23.05.2018, 15:09
Offensichtlich habe ich etwas verträumt... Köln = Langstreckenschwimmen beim swim&run am 3. Juni?
Menno, sozusagen bei mir "zu Hause" und ich bin in Hannover :(
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, Zehen und Schwimmhäute! Du mahst die12km, nehme ich an? Hast du eine grobe Idee, wie lange du brauchen könntest?
Sorry, wenn das alles schon irgendwo steht *schäm*
WOW, wie krass. "durchaus zufrieden" :Cheese: Das ist echt ne Hammerzeit.
Ach, da spricht mir endlich mal jemand aus der Seele! :Blumen:
*wischmirdenschweißvonderstirn*
Ich glaubte schon, ich hätte einen Lesefehler ... oder wie das heißt...
Matthias, deine Laufzeit macht mich aktuell etwas neidisch :Cheese:
Klasse ! Du scheinst auf dem besten Weg zur guten Form zu sein.
Ich hoffe und drücke die Daumen, das es weiterhin so bleibt. :Blumen:
WOW, wie krass. "durchaus zufrieden" Das ist echt ne Hammerzeit.
Dankeschön:Blumen:
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, Zehen und Schwimmhäute! Du mahst die12km, nehme ich an? Hast du eine grobe Idee, wie lange du brauchen könntest?
Sorry, wenn das alles schon irgendwo steht *schäm*
Vielen Dank:bussi: . Für die 12 km kalkuliere ich etwa 4.30 Stunden.
Ich glaubte schon, ich hätte einen Lesefehler .
Heute kann ich es noch viel weniger glauben
Klasse ! Du scheinst auf dem besten Weg zur guten Form zu sein.
Ich hoffe und drücke die Daumen, das es weiterhin so bleibt.
Es scheint zu wirken:-)(-:
Vor dem Rhein :Ertrinken: , nach dem Rhein: 1.11.37 Std. :liebe053: :liebe053:
Es scheint zu wirken:-)(-:
Vor dem Rhein :Ertrinken: , nach dem Rhein: 1.11.37 Std.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich bin auch total geflasht. Das war wohl mein bisher krassestes Schwimmen ever.
Eigentlich war vor dem Gewitter nur ein kurzes Plantschen angedacht. Dann lief es aber plötzlich wie von allein. Ich beschleunige und merke nichts, keine schweren Arme, kein klebriges Wasser, keine Atemnot, nichts, also weiter. Nach 1000m kurz gestoppt, Brille gerichtet, auf die Uhr geblickt: 18.40 min, fast 1000er PB. Also Uhr laufen lassen und weiter. Nach 2000m ca. 37.35 min, immer noch für mich Wahnsinn, wieder weiter, jetzt bin ich im Rausch, lasse einfach alles raus, 56.x nach 3000m, Gewitter kündigt sich immer noch nicht an. Endspurt und nach 3800m, 76 Tauchgängen durch ein Trennseil sowie drei freiwilligen sowie einem unfreiwilligen Stop(Rückenschwimmer ohne Orientierung) finishe ich nach 1.11.35 Std. Selbst vor meiner MS war ich mit den Tauchgängen gerechnet nie so schnell, absolut krass. Und danach vor lauter Euphorie gar nicht einmal so kaputt wie sonst.
Keine Ahnung, wie lange das anhält, aber heute bin ich voll zufrieden:liebe053:
@Flylive und allen Flussschwimern für diesen und jetzt schon so viele tolle Augenblicke des "Ich kann doch"meinen ganz herzlichen Dank:bussi:
Ulmerandy
23.05.2018, 21:27
Ich sehe schon, dass ich auch mal wieder eine "krassere" Schwimmeinheit beisteuern muss ;)
Weiter so und viele Grüße
Andy :Huhu:
@Flylive und allen Flussschwimern für diesen und jetzt schon so viele tolle Augenblicke des "Ich kann doch"meinen ganz herzlichen Dank:bussi:
Und die Unterstützung der Familie, sowie Flow und den Winterschwimmern. Auch deinem Schwimmtrupp und am Ende deiner eigenen Stärke, Motivation und Ausdauer.
Meinen kleinen Teil an Unterstützung habe ich gerne gegeben.
Und zur Feier des Tages, kann ich dir verraten, das auch ich heute einen exakten 3,8 km Abschnitt im Becken gestoppt habe. Du warst 20 Sekunden schneller :-)(-:
Wir sollten noch eine 3,8 k Bestzeit einführen :Cheese:
Rennente
23.05.2018, 22:47
Ich bin auch total geflasht. Das war wohl mein bisher krassestes Schwimmen ever.
Eigentlich war vor dem Gewitter nur ein kurzes Plantschen angedacht. Dann lief es aber plötzlich wie von allein. Ich beschleunige und merke nichts, keine schweren Arme, kein klebriges Wasser, keine Atemnot, nichts, also weiter. Nach 1000m kurz gestoppt, Brille gerichtet, auf die Uhr geblickt: 18.40 min, fast 1000er PB. Also Uhr laufen lassen und weiter. Nach 2000m ca. 37.35 min, immer noch für mich Wahnsinn, wieder weiter, jetzt bin ich im Rausch, lasse einfach alles raus, 56.x nach 3000m, Gewitter kündigt sich immer noch nicht an. Endspurt und nach 3800m, 76 Tauchgängen durch ein Trennseil sowie drei freiwilligen sowie einem unfreiwilligen Stop(Rückenschwimmer ohne Orientierung) finishe ich nach 1.11.35 Std. Selbst vor meiner MS war ich mit den Tauchgängen gerechnet nie so schnell, absolut krass. Und danach vor lauter Euphorie gar nicht einmal so kaputt wie sonst.
Keine Ahnung, wie lange das anhält, aber heute bin ich voll zufrieden:liebe053:
meine Traumzeit ist 1:10 , daran werde ich aber wohl den Rest meines Lebens schrauben...hammer! Ich gratuliere und halte die 4:30 für ziemlich tiefgestapelt!
Rennente
23.05.2018, 22:49
Dafür! Vor ca. 1 Stunde haben such mir 3,8 km, zu Schwimmen am übernächsten Wochenende, aufgedrängt :cool:
hanse987
23.05.2018, 22:56
Verdammt! Du wirst doch in Roth nicht vor mir aus dem Wasser steigen. :dresche
Wenn’s so läuft wie am Sonntag muss ich mir sogar um die Cut Off Zeit Gedanken machen.:Kotz:
Ulmerandy
24.05.2018, 07:13
Dann aber bitte noch heute :Cheese:
Mal schauen ob die Gewitter heute oder morgen eine lange Einheit im Freibad zulassen.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Andy
bellamartha
24.05.2018, 12:37
Matthias,
ist schon klar, ob du in Köln schwimmen wirst? Ich halte mir den Tag derzeit frei und würde dann bei einigermaßen schönem Wetter vor Ort sein. Könnte auch sein, dass ich auch ein bisschen schwimme, irgendwas zwischen 6 und 12 km, dachte ich. Ich bin zwar null trainiert, aber du machst ja auch gerne mal Sachen ohne Training. Ich könnte mich z.B. für 12 km anmelden, aber nach 6 aufhören, wenn ich nicht mehr kann. Genauso gut könnte ich mir aber auch vorstellen, nur am Rand herumzuhänngen, die Sonne zu genießen und dir zuzuschauen und Godi mal kennenzulernen.
Also, wie sieht's aus bei dir?
LG
Judith
PS: Welche Badehosengröße hast du in US Größen?
Matthias,
ist schon klar, ob du in Köln schwimmen wirst? Ich halte mir den Tag derzeit frei und würde dann bei einigermaßen schönem Wetter vor Ort sein. Könnte auch sein, dass ich auch ein bisschen schwimme, irgendwas zwischen 6 und 12 km, dachte ich. Ich bin zwar null trainiert, aber du machst ja auch gerne mal Sachen ohne Training. Ich könnte mich z.B. für 12 km anmelden, aber nach 6 aufhören, wenn ich nicht mehr kann. Genauso gut könnte ich mir aber auch vorstellen, nur am Rand herumzuhänngen, die Sonne zu genießen und dir zuzuschauen und Godi mal kennenzulernen.
Also, wie sieht's aus bei dir?
LG
Judith
PS: Welche Badehosengröße hast du in US Größen?
Hallo Judith,
das wäre super:liebe053: . Köln ist bei mir aktuell, vorbehaltlich der üblichen Unwägbarkeiten fest eingeplant.
Badehosengröße US habe ich leider keine Ahnung, meist normal M.
bellamartha
24.05.2018, 14:00
Badehosengröße US habe ich leider keine Ahnung, meist normal M.
Könntest du das versuchen, herauszukriegen? Also nicht M oder so, sondern die US Größe in Zahlen.
Könntest du das versuchen, herauszukriegen? Also nicht M oder so, sondern die US Größe in Zahlen.
Taille 82 cm, Hüfte 90 sollte meist M oder US 36(im Winter 38:Lachen2: ) sein.
Du warst 20 Sekunden schneller
Unglaublich, was ein Neo ausmachtO:-)
Wir sollten noch eine 3,8 k Bestzeit einführen
+1wobei jetzt nützt es mir nichts mehr. Das wird kaum zu toppen sein:Lachen2:
Ich gratuliere und halte die 4:30 für ziemlich tiefgestapelt!
Vielen Dank, ich glaube auch, dass meine Kölnzeit höher als 4.30 sein wird:Cheese: .
Die gestrige Zeit darf ich nicht nehmen, normalerweise wäre ich irgendwann zwischendurch geplatzt. Meine Referenzzeiten über 8 Km waren jeweils knapp unter 3 Stunden und dass trotz gehöriger Anstrengung und nicht viel Lust noch länger zu schwimmen.
Verdammt! Du wirst doch in Roth nicht vor mir aus dem Wasser steigen.
Selbst wenn, auf dem Rad hast Du mich ruckzuck wieder überholt:-)(-:
Weiter so und viele Grüße
Andy
Dankeschön:Blumen: , Ich genieße einfach solche Augenblicke, vielleicht war es auch nur ein letztes Erblühen vor dem Verwelken, bei dem Alter nicht ausgeschlossen, :Lachanfall:
U... vielleicht war es auch nur ein letztes Erblühen vor dem Verwelken, bei dem Alter nicht ausgeschlossen, :Lachanfall:
:Lachanfall: Der ist gut, Jungspund! :Lachanfall:
Was soll der alte Fuchs denn sagen, wenn er solche Klagelieder hört? Dann hilft nur Watte in den Ohren...
Nein, im Ernst: Du bist verdammt gut unterwegs, machst auch richtig was aus deinen Möglichkeiten. Und verblüffst uns ein ums andere Mal mit deiner Disziplin. :Blumen:
Kann ich die Watte jetzt wieder rausnehmen??? Die stört beim Schwimmen...
Nein, im Ernst: Du bist verdammt gut unterwegs, machst auch richtig was aus deinen Möglichkeiten. Und verblüffst uns ein ums andere Mal
Dankeschön:Blumen: , alles ist relativ
Bereit zum Platzen
Gestern war ich platt, so richtig platt, keine Luft mehr zum Platzen x-( . und warum? Kleinigkeiten, ein Wetterumschwang, schwülwarm, eine fordernde Woche, ungewohnt fast ein Zuckerrast und dann auch noch das Bonisammeln vermasselt:Lachanfall:
Sport cancelte ich, zumindest meinen Lesevorrat konnte ich erfolgreich aufstocken.
Eine unruhige Nacht, um 3.30 Uhr entspannten sich die Gedanken, um 5.15 stand ich auf, bereit mir heute nach Sebi einen einzuschenken, Platzen einkalkuliert:Peitsche: .
Um 6.15 ist es noch angenehm frisch, mein Wunschwetter auch für Roth.
Die Strassen sind leer, das Herz wieder bereit, die Beine anfangs auch.
Nie spürte ich mein Kontrasttraining MTB und Zeitfahrrad so deutlich wie heute. Letzten Sonntag verzweifelte ich schier an den dicken Gängen, teilweise kriege ich das MTB kaum vorran, heute trete ich und das leichte Rad spielt mit, es rollt selbst hügelaufwärts überraschend leicht.
Das Ziel ist möglichst lange einen 30er Schnitt zu halten, mein Racesetup von Kiwami stimuliert zusätzlich, die Pampe füllt verlorengegangene Energie auf, anfangs klappt zeitweise sogar die Aerohaltung relativ locker..
Später lasse ich es mehr aus Sicherheitsgründen.
Mit Blick auf die Uhr gerate ich schon wieder in einen Rausch oder auch letztes VerglühenO:-) . Egal, der Moment zählt. Was kommen mag, ist eine andere Geschichte. Es zählt das Sein.
Heute darf ich und ich kann. Am Ende wurden es 2km ein, 150 km mit ca. 650 HM brutto in 4.56 Std(netto ca. 4.45), 8 km aus sowie ein 6 km koppeln in einem 5.30er min/km Schnitt.
Dass dies für Roth bei üblichen Saunatemperaturen ein Platzen garantiert, egal, heute klappte es und der Kuchen schmeckte auch:liebe053:
Ulmerandy
26.05.2018, 17:55
:liebe053:
Saustark !!! - Da muss ich in Roth wohl einen anderen Zeitplan nehmen um Dich überhaupt zu sehen :Lachanfall:
Die 5:30h Tour plus Koppellauf stehen morgen noch ein letztes Mal auf dem Plan.
Viele Grüße Andy :Huhu:
Super Training :Lachen2: Roth kann kommen
hanse987
26.05.2018, 21:57
Hört sich doch richtig gut an!
Ulmerandy
27.05.2018, 07:30
Guten Morgen,
ich wünsche Dir einen Schönen Sonntag und werde die nächsten 5,5h sicher das ein oder andere Mal an Dich denken :cool:
Viele Grüße
Andy
Saustark !!! - Da muss ich in Roth wohl einen anderen Zeitplan nehmen um Dich überhaupt zu sehen
nach dem heutigen Lauf, nein, besser geschrieben nach dem heutigen über die Strecke schleppen, höchstens in die andere Richtung:Lachanfall:
Super Training, Roth kann kommen
Letzte Woche war ich wirklich top in Form, das Wetter passte mir auch.
Diese Woche bin ich geplättet, das Schwülwarme nimmt mir mit der MS die letzte Energie.
Ich bin seit Anfang Februar einmal 20 km gelaufen, sonst höchstens 15. Nicht ganz überraschend geriet mein Versuch einen 25er heute zu absolvieren in ein mittleres Debakel. Weder Füße noch Herz noch Kopf noch Rest wollten. Immerhin konnte ich in 2.47 Std durchtraben und bin mal wieder von irgendwelchen Flausen geerdetO:-)
Hört sich doch richtig gut an!
Hörte :Lachen2:
Allen einen schönen Feiertag :Huhu:
Man kann trainieren wie man will. Wenn am entscheidenden Tag die Form nicht passt, das Wetter einem nicht liegt - war vieles für die Katz. Da denke ich immer, für was ein Tempotraining für den Lauf, wenn man dann im Wk den schleichenden Indianer mimt :Lachen2:
Du bist ein zäher Hund. Das ist dein eigentliches Plus. Denn das kann auch nicht jeder. :Blumen:
Rennente
31.05.2018, 13:29
Ach komm, die üblichen ups and downs, wäre doch sonst total langweilig, wenn man schon Wochen vor dem Start wusste, wie es laufen wird.
Außerdem hat mir jemand, den ich sehr schätze, mal vor einem Wettkampf gesagt, dass genau DAS unseren Spor ausmacht, man will doch nachher Heldengeschichten erzählen ;)
Der Kerl ging soweit , zusagen, dass ich doch wohl nicht glaube, Hawaii würde Spaß machen? Neee, das macht man nur, um hinterher tolle Geschichten erzählen zu können!
(ich bin übrigens wider besseres Wissen angetreten und hab nicht gefinisht *g)
Der Weg ist das Ziel, könnte man auch sagen, oder "Wohin führt dein Weg" … Roth wird großartig, ich kenne sonst nichts, was mich schon beim Gedanken daran zu feuchten Augen und Gänsehaut bringt!
Genieße es! Entweder, weil es verdammt gut läuft (sehr wahrscheinlich, - meine Meinung) oder weil du dabei bist und eine Geschichte zu erzählen hast!
Ulmerandy
31.05.2018, 13:38
nach dem heutigen Lauf, nein, besser geschrieben nach dem heutigen über die Strecke schleppen, höchstens in die andere Richtung:Lachanfall:
Letzte Woche war ich wirklich top in Form, das Wetter passte mir auch.
Diese Woche bin ich geplättet, das Schwülwarme nimmt mir mit der MS die letzte Energie.
Ich bin seit Anfang Februar einmal 20 km gelaufen, sonst höchstens 15. Nicht ganz überraschend geriet mein Versuch einen 25er heute zu absolvieren in ein mittleres Debakel. Weder Füße noch Herz noch Kopf noch Rest wollten. Immerhin konnte ich in 2.47 Std durchtraben und bin mal wieder von irgendwelchen Flausen geerdetO:-)
Hörte :Lachen2:
Allen einen schönen Feiertag :Huhu:
Ich bin bisher maximal 21,1 Km gelaufen und hoffe dass es langt - allerdings habe ich heute beim Koppeltraining die aufkommende Wärme auf dem Rad und dann auf der kurzen Laufrunde extrem bemerkt.
Und Du hast die viele positivie Erfahrung der letzten Jahre - darauf kannst Du immer zurückblicken :)
Viele Grüße
Andy
bellamartha
01.06.2018, 01:05
Hi Matthias,
bleibt es dabei, dass du am Sonntag in Köln schwimmst? Ich weiß nicht, ob ich deine Handynummer (noch) habe, kannst du sie mir schicken?
Die Wettervorhersage ist gut, die Gewitter sollen Sonntag erstmalig ausbleiben, Sonne und Wolken im Wechsel bei bis zu 24°C oder so. Der Tümpel dürfte gut aufgeheizt sein, so dass ich mir gut vorstellen könnte, auch ein wenig baden zu gehen. Keine Ahnung, wie weit ich komme, ich würde einfach mal schwimmen und aufhören, wenn ich keine Lust mehr habe.
Ich würde dich gerne treffen, falls ich hinfahre, was ich im Moment für sehr wahrscheinlich halte.
LG
J.
Hi Matthias,
bleibt es dabei, dass du am Sonntag in Köln schwimmst? Ich weiß nicht, ob ich deine Handynummer (noch) habe, kannst du sie mir schicken?
Die Wettervorhersage ist gut, die Gewitter sollen Sonntag erstmalig ausbleiben, Sonne und Wolken im Wechsel bei bis zu 24°C oder so. Der Tümpel dürfte gut aufgeheizt sein, so dass ich mir gut vorstellen könnte, auch ein wenig baden zu gehen. Keine Ahnung, wie weit ich komme, ich würde einfach mal schwimmen und aufhören, wenn ich keine Lust mehr habe.
Ich würde dich gerne treffen, falls ich hinfahre, was ich im Moment für sehr wahrscheinlich halte.
LG
J.
Liebste Judith,
ich habe immer noch vor zu kommen. Ich selber habe kein Handy, aber die Nummer von Herzblatt hast Du ja. Sie ist auch dabei.
Ich bin zwar, wie immer, wenn sich mein normaler Tagesablauf ändert, sehr nervös, aber freue mich irgendwie :Cheese: auch auf den Wettkampf und Dich zu treffen:bussi: .
Ulmerandy
01.06.2018, 09:48
Liebste Judith,
ich habe immer noch vor zu kommen. Ich selber habe kein Handy, aber die Nummer von Herzblatt hast Du ja. Sie ist auch dabei.
Ich bin zwar, wie immer, wenn sich mein normaler Tagesablauf ändert, sehr nervös, aber freue mich irgendwie :Cheese: auch auf den Wettkampf und Dich zu treffen:bussi: .
Ich hoffe ihr schwimmt beide und bringt uns mit ein paar Wettkampfkilometern voran auf dem Weg zur Ostsee :cool:
Auf jeden Fall viel Spaß :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Aus dem Schmerz geschwommen
Die Vorbereitung lief verdächtig gut, Bestzeit auf den 3,8, super Wetter, ausgeruht, überschaubares Feld und tolle Orientierung, was sollte schief gehen?
Ich meinte vorher noch zum Spaß zu Judith, bestimmt schaffe ich es auch in Köln mich zu verschwimmen:Maso: .
Beim Start lag entgegen der Ankündigung keine Zeitmessmatte, seltsam, aber seisdrum. Noch kurioser folgen alle dem Herdentrieb und sammeln sich in der Mitte bei den Schwimmläufern statt wie vorgesehen auf der Randbahn.
Alleine hatte ich auch keine Lust, also ins Getümmel, läuft ganz ordentlich, ich kann mich kaum bremsen. Bei der Wende dirigiert mich ein Paddler zu der falschen roten Boje. Statt quer wie wohl viele reine Schwimmer muss ich deswegen bei den Schwimmläufern wenden und komme erst dannach mit großem Umweg zur Randbahn.
22.xx auf der Uhr nach 1000m deuten auf 3 Minuten Umweg. Egal, der Tag wird noch lang, weiter. Doch wo? Manche schwimmen links nebem dem Seil manche rechts. Ich folge einfach der Masse, doch wo ist die nächste Wende? Langsam wird ein immer wieder kehrender Alptraum wahr. Ich bin in einem Rennen und kenne nicht den Weg. Die Lust sinkt merklich, ich verkrampfe endgültig. Bald kommen uns einzelne entgegen, Kollissionen, Chaos:Duell: . Wie bei zwei Schafböcken rammt mich einer am Kopf, nachdem mein Vordermann noch ausweichen konnte. Jetzt reicht es mir. Ich kraule sofort entfernter vom Trennseil, muss so allerdings immer wieder nach dem Weg schauen und schaffe es doch kaum gerade zu schwimmen, wie in Roth halt:Lachanfall: .
Nach 4 km bin ich alle, meine Schultern und Rotaren schmerzen schon viel zu arg. Ich höre jetzt auf, macht einfach keinen Sinn heute. Rennentes These fällt mir ein: es gibt grandiose Tage und es gibt Tage zum später davon Geschichten erzählen.
Herzblatt wartet, Judith und Godi kamen extra, die Bonus-Km für mein Team. Leise füllen salzige Tränen den sonst klaren Fühlinger See. Wie würde sich die liebe bunte Mentalitätsmonstersocke aus diesem Sumpf ziehen? Hat Su über ihre 7mal 24 Stunden Woche geklagt?
Doch weiter? Weiter! Jeder Armzug schmerzt. Ich versuche den Winkel zu ändern, die Anstellung der Hand. Nichts hilft wirklich. Noch 8 km, unvorstellbar lang.
Nach 6 km wird es leer und auf einmal schwimmen die verbleibenen geordnet rechts vom Seil. Die 8 passiere ich zum dritten Mal in genau 2.59.xx Std. nur heute um Welten geplätteterx-( .
Ab jetzt ist es für mich im Neo Neuland und kein Erfreuliches. Hatte ich anfangs noch den einen oder anderen 6er überholt, bin ich mittlerweile völlig allein und vermutlich letzter. Mittlerweile schmerzt auch noch mein rechtes Handgelenk von der Uhr, ich verliere das Gefühl in den Armen. Von der Trance die Godi erwähnte bin ich weit entfernt, ich habe eher Einbildungen, dass rechts im Wasser sich eine Wand befindet. Ich kann nicht mehr, an Land würde ich schon lange gehen, aber im Wasser? ***zensiert***Letzte Runde, zwischendurch erhofft, doch selbst das nahede Ziel ist so ewig weit weg, die sonst sanfte Strömung bei der Brückenquerung ein reißender Fluss. Von hinten nähert sich das DLRG-Rettungsboot, meine persönliche Begleitung. Ich denke an Hawaii, an die Armen, die sich mühen und mühen den Cut zu schaffen, aber doch nicht wirklich voran kommen. Ich kann schon lange keinen Druck mehr aufbauen, meine Rotatoren sind am Limit, nicht mehr lange dann kann ich den ersten Arm gar nicht mehr benutzen. Einarmig? Beinschlag? ***zensiert ***
Letzter Dank an die Helfer und meine verfrühte Begleitung(kanpp eine halbe Stunde nach mir kam tatsächlich noch einer ins Ziel)
Das Ufer, der Ausstieg, Herzblatt und Judith warten, Helfer packen mich, meine Beine versagen trotz zuvor noch einmal intensivierten Beinschlag. Die Treppe ohne Hilfe unüberwindbar. Oben schwanke ich ins Ziel, völlig platt und Ende, Herzblatt und Judith fangen mich auf, meine Beine zittern völlig unkontrolliert wie Espenlaub, aber heute war es doch noch nicht der Tag das erste meiner über 80 Rennen aufzugeben, nicht mit der MS, die nur auf solche Schwächen lauert:Peitsche: .
Zweitrangige 4.43 Std. aus Schmerz geschwommen und doch aus dem Neo raus wieder mit sonnigen Gedanken und Freude auf den Kuchen.:liebe053:
Rennente hat recht. Das wirst du niemals mehr vergessen. Einfach und leicht ist doch langweilig.
Ganz toller Bericht und eine herausragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Willkommen im Club :cool:
Die Geschichte nimmt dir keiner mehr.
Glückwunsch, der von dir hart erarbeitet wurde. Du bist halt doch ein harter Hund mit einem weichen Kern.
Bei deinem Tunnelblick vorm Wettkampf wusste ich, dass dich nichts aufhalten wird. :Blumen:
Ulmerandy
04.06.2018, 14:18
Einfach nur irre und natürlich unglaublich großartig
Da hast Du aber auch wirklich alles mitgenommen was geht - muss man das so machen ???
:Holzhammer: :Duell: :quaeldich:
Danke wieder einmal für einen gnadenlos guten Bericht
Viele Grüße
Andy
Eine irrsinnige körperliche und mentale Anstrengung! Ich bin enorm beeindruckt! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Ein Bericht zum mitfiebern!
Klasse wie du deine Gedankengänge so rüber bringst und nicht nur das nackte Ergebnis präsentierst.
Glückwunsch!!! :Blumen:
Eine irrsinnige körperliche und mentale Anstrengung! Ich bin enorm beeindruckt! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Rennente hat recht. Das wirst du niemals mehr vergessen. Einfach und leicht ist doch langweilig.
Ganz toller Bericht und eine herausragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch.
Lieber Matthias, ich weiß, dass ich so ein Abenteuer wohl nicht hinbekäme. Und dann sowas... Mit MS-Handicap, Orientierungs- und Kraftproblemen... Aber mit einem unglaublich zähen Willen. Selbst im Moment der fiesesten Aufgeb-Gedanken schwimmst du weiter. Die Nummer 1006 ist nicht zu bremsen. Weiter. Unbeirrt. Zäh. Leidend. Immer weiter. Und am Ende hast du einen großen Sieg errungen.
Richtig: Die 4:43 h sind nachrangig. Als reine Zeitangabe und Leistungskriterium zumindest. Aber sie erzählen von einem einzigartigen Kampf und von einem Erlebnis, das dir niemand nehmen kann und von dem du an anderer Stelle noch profitieren wirst.
Und unter uns: ein 4. AK-Platz ist doch soooo schlecht nicht, oder??? :Cheese:
Und deinen 1000er-Schnitt möchte ich gerne mal schwimmen über solch eine Distanz. :Lachen2:
:liebe053: Herzliche Glückwünsche !!! :liebe053:
Schon vom Lesen immer noch Wasser spuckend, grüßt beeindruckt:
Peter
Ich kann nur sagen "Hut ab" und das trifft es nicht im entferntesten:Blumen:
Tschau
hanse987
04.06.2018, 16:07
:Maso: :Maso: :Maso: kann man nur sagen!
Wenn Matthias einen Wettkampf tut, so kann er was erzählen. Allergrößten Respekt!
Gratuliere du Verrückter im besten Sinn:Blumen: :Holzhammer: :liebe053: :liebe053:
BunteSocke
04.06.2018, 18:05
Uffff, ich komme gerade erst zum Lesen und bin bereits davon schweißgebadet. WAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!! Aber wie uncool wäre es gewesen (vor allem für uns;)), wenn einfach alles entspannt und glatt gelaufen wäre :Cheese:
... ich würde sagen, da war mein Triathlon gestern ein Spaziergang gegen und nicht ansatzweise so spannend :cool:
Vielen Dank :Blumen: für`s Teilhabenlassen ... und weiter so :liebe053:
Ich kann das mit Mühe lesen, aber niemals könnte ich sowas tun...
Ich bin tief beeindruckt und habe jetzt ein bisschen Angst vor dir... ;)
...
Ich bin tief beeindruckt und habe jetzt ein bisschen Angst vor dir... ;)
Och, der tut nix, der will nur spielen ... :Lachanfall:
soloagua
04.06.2018, 21:01
Matthias, einfach super! Herzlichen Glückwunsch!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Wieder einmal hast Du Dir den Kuchen ausserordentlich verdient und... wer hätte noch letztes Jahr gedacht, dass Du solche Strecken überhaupt (von der Anzahl reden wir mal gar nicht..) schaffst!
Grandios gekämpft!:bussi:
Stimmt vollkommen:Blumen: . Es dürfte aber gerne auch mal wieder ein grandioser Tag kommen, wie in Regensburg.
Bei deinem Tunnelblick vorm Wettkampf wusste ich, dass dich nichts aufhalten wird.
Schade, dass da die Zeit für ein längeres Plaudern nicht mehr reichte:-)(-: . Tunnelblick ist zu lieb geschrieben. Nicht viel später war ich nicht in der Lage meine Nerven der chaotischen Situation anzupassen.
Einfach nur irre und natürlich unglaublich großartig
Da hast Du aber auch wirklich alles mitgenommen was geht - muss man das so machen ???
Ich hätte liebend gern darauf verzichtet. Zwischendurch dachte ich schon, ich schrotte meine Rotatoren für Roth. Das Ausziehen des Neos war später obenrum gar nicht mehr möglich. Nachts lag ich meist wach, weil irgendwas gerade weiter schmerzte. Am nächsten Tag konnte ich den rechten Arm mittags wieder auf Schulterhöhe heben, abends auf Kopfhöhe. Links brauchte ich dazu jeweils einen Tag länger. Jetzt habe ich nur noch Muskelkater und scheine wieder einmal Glück gehabt zu haben.
Eine irrsinnige körperliche und mentale Anstrengung! Ich bin enorm beeindruckt! Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank:Blumen: Nur technisch war es großer Mist. Ich war nicht in der Lage meinen Rhythmus zu halten oder die Nerven zu bewahren.
Ein Bericht zum mitfiebern!
Klasse wie du deine Gedankengänge so rüber bringst und nicht nur das nackte Ergebnis präsentierst.
Glückwunsch!!!
Dankeschön:Blumen: . Wenn ich ehrlich bin, musste ich manche Gedanken schon zensieren. Sie waren zwischendurch nicht druckreif:Cheese:
Lieber Matthias, ich weiß, dass ich so ein Abenteuer wohl nicht hinbekäme. Und dann sowas... Mit MS-Handicap, Orientierungs- und Kraftproblemen... Aber mit einem unglaublich zähen Willen. Selbst im Moment der fiesesten Aufgeb-Gedanken schwimmst du weiter. Die Nummer 1006 ist nicht zu bremsen. Weiter. Unbeirrt. Zäh. Leidend. Immer weiter. Und am Ende hast du einen großen Sieg errungen.
Richtig: Die 4:43 h sind nachrangig. Als reine Zeitangabe und Leistungskriterium zumindest. Aber sie erzählen von einem einzigartigen Kampf und von einem Erlebnis, das dir niemand nehmen kann und von dem du an anderer Stelle noch profitieren wirst.
Wieder ganz toll geschrieben, freut mich sehr:-)(-:
Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass man wesentlich mehr erreichen kann, als man für möglich hält. Allerdings muss man dazu auch eine gewisse Demut mitbringenO:-) .
Andere sind jünger, schneller, fitter, talentierter, aber es gibt eben oft auch eine Zeit, da geht es nur darum im Rennen zu bleiben. Wenn man die Richtung und das Ziel kennt und man wirklich will, bringt einem jeder Schritt näher.
Ich kann nur sagen "Hut ab" und das trifft es nicht im entferntesten
Dankeschön :bussi:
Wenn Matthias einen Wettkampf tut, so kann er was erzählen. Allergrößten Respekt!
Vielen Dank:-)(-: . Ich hoffe trotzdem, dass wir in Roth ein ganz ruhiges entspanntes Schwimmen genießen können.
Gratuliere du Verrückter im besten Sinn
Dankeschön:Blumen: , verrückt trifft es schon. Rein sachlich hätte ich aufgeben sollen.
Aber wie uncool wäre es gewesen (vor allem für uns, wenn einfach alles entspannt und glatt gelaufen wäre
Ja, extra für Euch. Danke auch für die positiven Gedankenansätze zwischendurch. Es lenkte zumindest ab:bussi:
Ich kann das mit Mühe lesen, aber niemals könnte ich sowas tun...
Ich bin tief beeindruckt und habe jetzt ein bisschen Angst vor dir.
Ich habe von Dir zwischendurch genau das selbe gedacht:bussi: . Solche Aktionen Woche für Woche, daheim, in der Arbeit, die Gedanken und Sorgen um die Schutzbefohlenen, meinen tiefen Respekt :Blumen:
Och, der tut nix, der will nur spielen ...
Ich gehorche immer(wenn Herzblatt das anweist, was ich hören will:Lachanfall: )
Matthias, einfach super! Herzlichen Glückwunsch!
wer hätte noch letztes Jahr gedacht, dass Du solche Strecken überhaupt (von der Anzahl reden wir mal gar nicht..) schaffst!
Grandios gekämpft!
Dankeschön:Blumen: . Ich hätte es nie im Leben gedacht mehr als 4 Km zu kraulen, den Flussschwimmern sei Dank:-)(-: Auch wenn ich es in Köln nicht umsetzen konnte, noch nie bereitete mir Schwimmen so viel Freude:liebe053:
hanse987
06.06.2018, 14:44
Vielen Dank:-)(-: . Ich hoffe trotzdem, dass wir in Roth ein ganz ruhiges entspanntes Schwimmen genießen können.
Die erste Hälfte sollte ruhig gehen und auf der zweiten darf man halt nur nicht direkt auf der Ideallinie rumplantschen :Ertrinken: wenn die schnellen Startgruppen von hinten kommen.
Jetzt erhole dich mal! Aber nein am Sonntag steht doch schon wieder was auf dem Programm? Heilbronn?
Ich werd mich am Sonntag beim Laufen demütigen lassen! 10km Straßenlauf Bayerische Meisterschaft. Was macht man nicht alles für den Club.
Edit: Für Heilbronn hast du ja doch noch eine Woche mehr Zeit zum regenerieren. Hab mit mit dem Datum vertan.
mon_cheri
06.06.2018, 15:25
Puh, was für ein Erlebnis, was für ein Kampf! Eine für mich völlig unvorstellbare Strecke. Du hast meinen größten Respekt, dass du es trotz aller Wiedrigkeiten durchgezogen hast!
Die erste Hälfte sollte ruhig gehen und auf der zweiten darf man halt nur nicht direkt auf der Ideallinie rumplantschen wenn die schnellen Startgruppen von hinten kommen.
So habe ich auch gerechnet, wobei Köln mich schon etwas geerdet hat. Früher konnte ich meine Freibadzeiten 1:1 im Wettkampf umsetzen, jetzt verliere ich immer rund 10 Minuten:Maso: .
Immerhin habe ich Köln ohne bleibende Schäden(zumindest nicht weitere:Lachanfall: )überstanden. Heute 4 mal 1000m meist locker, lediglich der zweite in 19.16 min zielgerichteter, passt:liebe053: .
Puh, was für ein Erlebnis, was für ein Kampf! Eine für mich völlig unvorstellbare Strecke. Du hast meinen größten Respekt, dass du es trotz aller Wiedrigkeiten durchgezogen hast!
Dankeschön:Blumen: . Die Streckenlänge ist auch für mich immer noch kaum vorstellbar. Dummerweise habe ich beim Schwimmen kein Talent und brauch noch um einiges länger als andere Teilnehmer.
Rennente
07.06.2018, 17:48
Meine ###zensiert### ;)
Was für ein Ding. Ich hab ein paar Tage gebraucht um zum Lesen zu kommen, weil ich das in Ruhe machen wollte.
Ich hatte nicht wirklich gedacht, dass du den "klugen" Rat gleich umsetzten würdest. Der Verrückte, der mir das gesagt hat war übrigens Andreas Niedrig, und wenn DER sowas sagt, kommt das nicht von nix! Und DER würde dir jetzt (so wie ich bei nächster Gelgenheit) grinsend auf die Schulter klopfen!
Ich denke es wurde bereits alles geschrieben und ich denke auch, du bist inzwischen verdammt stolz auf dich! :liebe053:
Ich denke es wurde bereits alles geschrieben und ich denke auch, du bist inzwischen verdammt stolz auf dich!
Stolz nicht unbedingt, aber sehr froh, es durchgezogen zu haben:Lachen2: .
Passenderweise gönnte ich mir danach eine Woche Urlaub mit Schwerpunkt Erholen bei Sport mit Spaß:liebe053: .
Am Dienstag klappte der 25er in 2.18 Std. rund 30 Minuten schneller als beim Einbruch eine Woche zuvor. Mehr als diese zwei "langen Läufe" sind aber außer Heilbronn nicht geplant.
Am Mittwoch gondelte ich mit dem MTB 4.30 Stunden durch den Kraichgau mit einigen herausfordernden Hügel. Bergauf war früher meine Stärke, aber sagen wir mal so, in Heilbronn wird es spannend, ob ich den Heuchelberg ohne Schieben hoch komme und bergab ob meine Bremsen halten :Lachanfall: .
Dafür lief meine heutige MTB-Drückerrunde nach Jagsthausen relativ gut, 5.30 Std., Jahresbestzeit.
Sicherlich wäre es rein theoretisch besser gewesen mit dem Zeitfahrrad zu trainieren, aber für noch wichtiger halte ich mittlerweile, dass Kopf und Herz wirklich bereit sind. Deswegen schien mir dies heute mit einigen Gedanken, die ich mir zu neuen Herausforderungen machen musste:dresche , wohl die passendere Wahl.
Für die fallende 13.:-)(-:
Die Woche kostet mich Nerven und Schlaf und fast hätte ich mich in Gedenken an Ina aus dem Rennen genommen, als ich einem Auto ausweichend auf die Bordsteinkante sprang und abknickte. Zum Glück war wohl nichts gerissen.
Das Testschwimmen lief gestern auch ganz ok, 36.59 min für 1900m. Leider bin ich im Freiwasser in den letzten Jahren deutlich schlechter. Schau mer mal, wo ich mich einordne.
Rennente
14.06.2018, 12:59
Die Woche kostet mich Nerven und Schlaf und fast hätte ich mich in Gedenken an Ina aus dem Rennen genommen, als ich einem Auto ausweichend auf die Bordsteinkante sprang und abknickte. Zum Glück war wohl nichts gerissen.
Das Testschwimmen lief gestern auch ganz ok, 36.59 min für 1900m. Leider bin ich im Freiwasser in den letzten Jahren deutlich schlechter. Schau mer mal, wo ich mich einordne.
hmmmm wenn ich dich finde, hänge ich mich dran :cool:
:Blumen: Gute Besserung lieber Matthias:bussi:
Oh nein :dresche mach keinen Mist, jetzt wäre ein Zeitpunkt für eine Verletzung ja noch ungünstiger
Ich hoffe doch dass wir alle gesund und munter in Roth an der Startlinie stehen :liebe053:
Oh nein mach keinen Mist, jetzt wäre ein Zeitpunkt für eine Verletzung ja noch ungünstiger
Ich hoffe doch dass wir alle gesund und munter in Roth an der Startlinie stehen
Der Fuß zog drei Tage, dann reihte er sich unter die normalen Altersgebrechen ein, passt wieder :Lachen2: ,
Dummerweise ist mir der Ärger der letzten Tage oder etwas anderes durchfallend auf den Magen geschlagen:dresche .
Ich muss heute erst abwarten, wie es sich entwickelt. Momentan ist es völlig offen, ob ich starte oder ein DNF einkalkuliere.
Es wäre ja gerade bei der aktuell tollen Wettervorhersage auch zu einfach, wenn es mal reibungslos klappen würde.:(
hmmmm wenn ich dich finde, hänge ich mich dran
Wenn ich starte und Du genügend Zeit hast, , gerne:bussi:
Gute Besserung lieber Matthias
Dankeschön:Blumen: , kann ich gerade wirklich gebrauchen.
Ohjeh… das mit dem Magen ist blöd...
Ich hoffe, dass er sich wieder beruhigt und du "aufgeräumt" starten kannst :bussi:
Ohjeh… das mit dem Magen ist blöd...
Ich hoffe, dass er sich wieder beruhigt und du "aufgeräumt" starten kannst :bussi:
Nach aktuellem Stand kann ich allerdings nicht starten, momentan ist mir das Risiko zu groß immer nervös nach dem nächsten Dixi-Klo Ausschau halten zu müssen:Lachanfall: .
Immerhin habe ich kein Fieber, normalen Puls unter 60 und lediglich leicht erhöhten Blutdruck.
Die Entscheidung wird, wenn es sich nicht deutlich in die eine oder andere Richtung ändern sollte, vermutlich erst morgen früh fallen, vielleicht sogar erst in Heilbronn mit meinem ersten DNF:( .
mon_cheri
16.06.2018, 10:19
Oh nein, ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappt und du gut durchkommst!:Blumen:
Ulmerandy
16.06.2018, 10:25
Gute Besserung auch von mir ! :Blumen:
Du bist klug genug die richtige Entscheidung zu treffen (hoffentlich)
Viele Grüße
Andy
Von mir sind auch alle Daumen gedrückt das du morgen gesund am Start stehst:Blumen:
hanse987
16.06.2018, 11:48
Von mir auch gute Besserung! Einfach auf dem Körper hören obs geht oder nicht.
Aber was mich immer verwundert wann du deine Postings schreibst. Um 03:45 schläft man doch!
Ich bin optimistisch :Blumen:
Ich glaube, du bist nicht der Typ der ausfällt.
Wir sehen uns am Mühlbacher See. wenn ich Toipapier mitbringen soll, dann sag Bescheid :Cheese:
Bis morgen :Huhu:
BunteSocke
16.06.2018, 14:12
Verdammt, Gute Besserung!!! :Blumen:
Aber ich bin guter Dinge, dass Du "in alter Frische" an der Startlinie stehen wirst, einen grandionsen Wettkampf absolvierst und uns im Anschluss von einem unvergesslichen Tag berichtest :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich schicke Dir noch alles Positive, was geht :bussi:
Herrje, da passt man mal kurz nicht auf und schon ist hier wieder der Teufel los! :dresche
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich selbst überrascht und morgen gesund und munter ungeduldig mit den Hufen scharrst, dass es endlich losgeht. Im Anschluss springst Du vor meinem geistigen Auge umher wie ein junger Geißbock, um schließlich leichtfüßig tänzelnd die Ziellinie zu überqueren. Alles Gute! :Blumen:
.........
Immerhin habe ich kein Fieber, normalen Puls unter 60 und lediglich leicht erhöhten Blutdruck.
Die Entscheidung wird, wenn es sich nicht deutlich in die eine oder andere Richtung ändern sollte, vermutlich erst morgen früh fallen, vielleicht sogar erst in Heilbronn mit meinem ersten DNF:( .
Du bist also gesund durchgeräumt...???!!!! kann man doch so sagen.
Das ist gnadenlos perfekt - leichtes Gewicht, die maltoplörre wird durch nix aufgehalten und wandert sofort in den Darm und von da aus direkt ins Blut - da hast einen Mega-Booster eingebaut - es wird stauben und zwar im Gesicht derer die die Rillen in deinen Schuhe zählen müssen.
vergiss die Kopfbedeckung nicht - sowas zieht mir immer wieder bei allen unmöglichen Gelegenheiten die Schlappen aus.
Oh nein, wie ärgerlich :( wünsche dir gute Besserung und dass du morgen fit am Start stehen kannst :bussi:
Alle Daumen sind gedrückt :Blumen:
Oh nein, wie ärgerlich :( wünsche dir gute Besserung und dass du morgen fit am Start stehen kannst :bussi:
Alle Daumen sind gedrückt :Blumen:
Manchmal ist alles schon gesagt...
Also schließe ich mich den guten Wünschen einfach an und drücke die Daumen. Jetzt und morgen früh vor Ort in Heilbronn. Schlaf dich bis dahin aus und mach dich nicht verrückt.
Liebe Grüße, Peter :Blumen:
Ganz lieben Dank für die vielen tollen Wünsche, das hat mich sehr gefreut:Blumen: .
Es macht allerdings keinen Sinn. Ab und zu muss auch ich :Lachen2: vernünftig sein.
Ich werde nicht starten:Weinen:.
Wenn es nur um eine gewisse muskuläre Schmerzverdrängung geht, bin ich auch mal stur, bei möglichen Infekten möchte ich aber kein Risiko eingehen. Lockeres Training sollte schon gehen, aber ein Wettkampf mit einer fordernden Radstrecke leider nicht.
Ich muss mir meine Gedanken machen, wie ich die grenzwertige Dauerbelastung besser bewältigen kann.
@Hanse, die letzten Tage waren wieder extrem nervenaufreibend, deswegen meine nächtlichen Hallo-Wach Effekte:( , aber auch eine dauerhafte Muskelanspannung, die ich bei hohem Stress schwer abstellen kann.
Leider dauert die Dreifachbelastung nochmals einige Wochen länger:dresche :.
Vor Roth muss ich schauen, dass ich es irgendwie besser geregelt bekomme.
Allen einen schönen Sonntag :-)(-:
Schade, daß du nicht starten kannst.
Leider dauert die Dreifachbelastung nochmals einige Wochen länger:dresche :.
Vor Roth muss ich schauen, dass ich es irgendwie besser geregelt bekomme.
Allen einen schönen Sonntag :-)(-:
Ich drück dir die Daumen, daß du das auf die Reihe bekommst und in Roth starten kannst.
Tschau und einen schönen Sonntag
hanse987
17.06.2018, 09:27
Ich glaube eine ganz kluge Entscheidung, auch wenn sie sicher nicht leicht gefallen ist.
Die Mehrbelastung hat mich jetzt auch erwischt. Kollege eine Woche im Urlaub und MI und DO geht’s noch nach London.
Schaaaade - aber wohl vernünftig! :cool:
Und vor allem: Gute Besserung und Entspannung... :Blumen:
Rennente
18.06.2018, 11:45
Der Fuß zog drei Tage, dann reihte er sich unter die normalen Altersgebrechen ein, passt wieder :Lachen2: ,
Dummerweise ist mir der Ärger der letzten Tage oder etwas anderes durchfallend auf den Magen geschlagen:dresche .
Ich muss heute erst abwarten, wie es sich entwickelt. Momentan ist es völlig offen, ob ich starte oder ein DNF einkalkuliere.
Es wäre ja gerade bei der aktuell tollen Wettervorhersage auch zu einfach, wenn es mal reibungslos klappen würde.:(
Wenn ich starte und Du genügend Zeit hast, gerne:bussi:
Hätte perfekt gepasst, es sei denn, dein Schwimm-Tag wäre so überraschend gut gelaufen wie meiner ;)
War jedenfalls eine gute Entscheidung, mit "entleertem" Körper sollte man sich die Nummer nicht antun, ich hoffe du bist bis Roth topfit, da kann ich dann wenigstens ordentlich jubeln!:Blumen:
Ich drück dir die Daumen, daß du das auf die Reihe bekommst und in Roth starten kannst.
Der Sonntag wurde nach der Absage besser. Zuerst beruhigten sich meine Muskelspastiken in den Beinen(vermutlich waren die Beine seit Donnerstag so fast durchgehend in Dauerspannung, so dass ich eh kaum Trainingsausfall hatte:dresche :Lachanfall: ).
Nach einem Mittagsschlaf war ich wieder zurück im Leben, da wäre ich dann auch gestartet, seit heute ist auch der Durchfall wieder weg.
Ich glaube eine ganz kluge Entscheidung, auch wenn sie sicher nicht leicht gefallen ist.
Auch im Nachhinein war es die richtige Entscheidung. Gestern hätte es defintiv nichts gebracht.
Hätte perfekt gepasst, es sei denn, dein Schwimm-Tag wäre so überraschend gut gelaufen wie meiner.
War jedenfalls eine gute Entscheidung, mit "entleertem" Körper sollte man sich die Nummer nicht antun, ich hoffe du bist bis Roth topfit, da kann ich dann wenigstens ordentlich jubeln!
Ja, schade, wir hätte wohl wirklich zusammen schwimmen können, zumindest wenn Du für mich die Orientierung übernommen hättest.:Lachen2:
Es würde mich freuen, Dich in Roth zu sehen:bussi:
Schaaaade - aber wohl vernünftig!
Und vor allem: Gute Besserung und Entspannung...
Vielen Dank, es hätte mich sehr gefreut Dich, als Heilbronner Super Supporter:Blumen: zu treffen, aber man gewinnt nicht immer.
Heute geht es mir dafür wieder deutlich besser. Den Urlaubstag gönnte ich mir trotzdem. Mit lockerem aber auch langem MTB Radeln klappte es schon wieder relativ gut.
Rennente
18.06.2018, 16:36
Orientierung gehört zu den ganz wenigen Dingen, in denen ich tatsächlich gut bin :Lachen2:
War aber nicht nötig, der Kanal ist ja noch einen Tacken schmaler als in Roth.
Ich freue mich auch schon! :bussi:
Vielen Dank, es hätte mich sehr gefreut, Dich als Heilbronner Super Supporter:Blumen: zu treffen, aber man gewinnt nicht immer.
Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Der "HN Sup Supper" :Lachanfall: überlegt nämlich, auch dieses Jahr die Reise nach Jerusalem zu machen ... nein, quatsch ... nach Roth. ;) Schaun wir mal ...
Heute geht es mir dafür wieder deutlich besser. Den Urlaubstag gönnte ich mir trotzdem. Mit lockerem aber auch langem MTB Radeln klappte es schon wieder relativ gut.
Na, DAS sind doch mal richtig gute Nachrichten. :-)(-:
hanse987
18.06.2018, 16:55
@ Foxi: Dann sehen wir uns auch hoffentlich mal und schreiben nicht wieder aneinander vorbei.
Orientierung gehört zu den ganz wenigen Dingen, in denen ich tatsächlich gut bin
Beneidenswert, auch in Roth schaffe ich es kreuz und quer zu schwimmen:Lachen2:
.. nach Roth. Schaun wir mal ...
Das wäre super :-)(-:
Nach dem Pech kam auch kein Glück
So schrieb ich dieser Tage, als ich mich für die Teilnahme an der Verlosung "Road to Roth" bedankte, aber eine Niete zog. Meine Stimmung war ziemlich mies, Insolvenz Regensburg, den Ersatz kurzfristig vermasselt, Roth schien mir zu unrealistisch, zu viele Störfeuer, einfach keine Lust mehr, irgendwas wird eh schief gehen und dass obwohl mein traditioneller Tiefpunkt erst nächste Woche kommt:dresche:Lachanfall: .
Ich tausche mich ja gerne mit Veranstaltern aus, wenn ich den Willen zur Verbesserung sehe. Dies gilt für Roth, aber auch das alte und neue Orgateam aus Heilbronn:Blumen: . Unter anderem waren wir für den wieder eingeführten Late CheckIn verantwortlich oder heuer mit Warnungen und Diskussionen über den ursprünglich geplanten Schwimmstart.
Dann kam plötzlich noch eine Mail mit freundlichen Worten und dem Angebot als Dank für meine Unterstützung einen von zwei "Loyality-Startplätzen" für Roth zu erhalten.
Ich war sprachlos und freute mich richtig, besonders auch über die nicht erwartete Anerkennung. Jedenfalls bin ich inzwischen 499 Euro losgeworden und darf, toi, toi, toi von einem weiteren schönen Ziel träumen.:liebe053:
Rennente
21.06.2018, 23:36
wie schön!:Blumen:
See you 2019...:liebe053:
Aber erstmal nächste Woche!
hanse987
22.06.2018, 02:07
Die bekommen dich in Roth ja überhaupt nicht mehr los. ;)
runningmaus
22.06.2018, 06:23
och ja.... :Blumen:
auf gehts :Huhu:
Die bekommen dich in Roth ja überhaupt nicht mehr los. ;)
So sieht's aus ... :Lachanfall:
Nächster Titel seines Blogs: "Leben zwischen den Starts - das inter-Rothe Leben des FMMT" :Cheese:
Nee, schon toll, dass dein Engagement und deine langjährige Treue vom Veranstalter in dieser Form gewürdigt und anerkannt wird.
Aber erstmal eine gute Restvorbereitung auf ROTH 2018 !
Nach Roth ist vor Roth :Cheese:
Toll,dass du schon einen Startplatz hast :Blumen:
Bis nächste Woche :liebe053: freu mich dich/euch zu treffen
Ja wo gibt's denn so was noch ?
Roth ist eben Roth und die Challenge ist manchmal doch Family !
Glückwunsch zum 2019er Roth. :Blumen:
Chmiel2015
22.06.2018, 21:37
Coole Geschichte. Toll :Blumen:
See you 2019...
Aber erstmal nächste Woche!
Die bekommen dich in Roth ja überhaupt nicht mehr los.
auf gehts
Aber erstmal eine gute Restvorbereitung auf ROTH 2018 !
Bis nächste Woche freu mich dich/euch zu treffen
Roth ist eben Roth und die Challenge ist manchmal doch Family !
Coole Geschichte.
Ja, irgendwie würde ich gern die 10 in Roth packen, die Uhren, ob das Alter, das soziale Umfeld mit potentiellen Pflegefällen oder die MS ticken halt immer lauter.
Umso mehr freue ich mich, wenn ich darf und dabei liebgewonnene junggebliebene Bekannte oder immer wieder auch Neue kennenlernen darf :-)(-: .
Schwanger
Als Mann kann ich es nur vermuten, aber es fühlt sich kurz vor der Entbindung wohl ähnlich an:Lachen2: . Richtig unternehmen oder Spaß haben ist nicht mehr drin, man fühlt sich träge, alles zwickt oder zwackt. Einerseits freut man sich unbändlich, andererseits hat man gewaltigen Respekt vor der Ungewissheit, den vielen Gefahren, den Schmerzen, der Grenzerfahrung.
Der Vorteil bei einer Langdistanz ist zumindest, man kann auch noch im letzten Moment zurücktreten:Cheese: . So werde ich es auch heuer handhaben. Hoffen, aber erst ganz zeitnah entscheiden, ob ich fahre, ob ich melde, ob ich starte.
Meine scheinbar tolle Form zerbröselte in der betrieblichen Dreifachbelastung, die sich letzte Woche aus externen Gründen um mindestens drei Monate verlängerte, dem kapitulierenden Magen, der muskulären Daueranspannung in den Beinen und dem Aufwachen in der Realität:dresche .
Eine Grundform ist weiterhin vorhanden. Am Freitag 3,8 km in 1.20 Std., neun Minuten langsamer als vor kurzem, aber eben auch gepackt, gestern 90 km in 4.30 Std. nicht für den Cut-Off tauglich, aber mit dem Zeitfahrrad statt MTB sollte auch hier noch was drin seinO:-) , später noch ein 10er Traben, Wandern teste ich nicht mehr an. Das reicht in Roth:Lachanfall: .
Allen einen kroosartigen Sonntag
Wandern teste ich nicht mehr an. Das reicht in Roth:Lachanfall: .
Allen einen kroosartigen Sonntag
Ja - man weiß eh nicht was passieren wird und wie es laufen wird.
Vielleicht ein Wunder kurz vor Schluß?
Ich drück dir die Daumen für ein besonderes Erlebnis, welches dich glücklich und zufrieden macht. :bussi:
Ja - man weiß eh nicht was passieren wird und wie es laufen wird.
Vielleicht ein Wunder kurz vor Schluß?
Ich drück dir die Daumen für ein besonderes Erlebnis, welches dich glücklich und zufrieden macht. :bussi:
Am Sonntag hatte ich einen Denkfehler, bis mein Körper eingriff:dresche
Geplant war volle Distanz Schwimmen(check), halbe Rad(check) und viertel Laufen, deswegen schrieb ich 10 Km.
Nur plane ich die ganze Zeit in Roth maximal 25 km zu laufen und danach einfach alles auzublenden.
Folglich ist ein Viertel nur ca. 6,3 km und ganz genau nach dieser Strecke stach es mir in die rechte Wade:Maso:
Ich brach sofort ab und übte doch gleich das Wandern:Lachanfall: .
Zum Glück war es rechtzeitig. Ich hatte so keine Nachwehen, außer zwei eh schon vorhandenen blauen großen Zehen und den üblichen Lebensabschnittsgebrechen.O:-)
Chmiel2015
26.06.2018, 06:02
Der Vorteil bei einer Langdistanz ist zumindest, man kann auch noch im letzten Moment zurücktreten:Cheese: . So werde ich es auch heuer handhaben. Hoffen, aber erst ganz zeitnah entscheiden, ob ich fahre, ob ich melde, ob ich starte.
Ich hoffe du fährst hin und startest auch. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für ein Rennen wie du es dir vorstellst, lächelnd an deinen Fans und Supportern vorbeiläufst und glücklich (mit einer 10) ins Ziel kommst.
:Prost: Auf das die Woche, der Monat und das restliche Jahr positiv verläuft.
Kleine Anmerkung aus meiner Sicht!. Ich wüsste nicht, ob ich die Premium-Veranstaltungen ala Ironman/Challenge buchen würde, wenn ich nicht genau wüsste, ob mir ein Start möglich ist. Ich denke, ich würde die Veranstaltung als Zuschauer besuchen und günstigere Langdistanzen buchen. Wegen den Kosten.
Die Erfahrung spricht natürlich für deine Entscheidung - denn Du hast ja bisher alle gebuchten Langdistanzen auch gemacht. Heilbronn zähle ich jetzt mal nicht dazu.
Toi toi toi, auf das wir uns am Check-in am Samstag mal treffen können :Huhu:
BunteSocke
30.06.2018, 13:43
Lieber Matthias, egal, was Du am morgigen Tage so treibst, möge es einer der grandiosesten Tage Deines Lebens werden :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Meine Daumen sind - in jedem Fall und für alle Fälle ;) - bis zum Anschlag gedrückt :Blumen: :Huhu:
soloagua
30.06.2018, 15:25
Lieber Matthias, egal, was Du am morgigen Tage so treibst, möge es einer der grandiosesten Tage Deines Lebens werden
Meine Daumen sind - in jedem Fall und für alle Fälle ;) - bis zum Anschlag gedrückt :Blumen: :Huhu:
Da mache ich mit :bussi:
Da mache ich mit :bussi:
Da kann ich mich nur anschließen! Alles gute für morgen. :Blumen:
Da kann ich mich nur anschließen! Alles gute für morgen. :Blumen:
ich mich ebenfalls:Blumen: :liebe053:
Daumen und Zehen sind gedrückt! Mach was draus! :Lachen2: :Blumen:
Daumen und Zehen sind gedrückt! Mach was draus! :Lachen2: :Blumen:
Der Fuchs drückt sämtliche Pfoten und hofft, dich morgen mit einem Lächeln zu sehen... :Huhu:
Hier sind auch die Daumen gedrückt und jede Menge positive Energie abgeschickt.
Du rockst das ;)
Tschau
Bisane17
30.06.2018, 20:28
Viel Glück. Die Daumen sind gedrückt.
Du bist Subba!!!
FMMT ist im ZIEL! :Blumen:
12:51:17
Herzlichen Glückwunsch ! Erhol dich gut.
Chmiel2015
01.07.2018, 19:24
Herzlichen Glückwunsch ! Erhol dich gut.
Geil!!! Gratulation, schön,dass du gestartet bist.
Und nun Beinchen hochlegen.
Bleierpel
01.07.2018, 19:34
Großartig!!
Super, Glückwunsch:Blumen:
Herzlichen Glückwunsch 😀 wir haben uns ja oft getroffen 😂
Der Fuchs drückt sämtliche Pfoten und hofft, dich morgen mit einem Lächeln zu sehen... :Huhu:
Der Fuchs hat gestern Extrawege zurückgelegt und Sonderschichten geschoben, um dich irgendwo an der Lände, am Kanal, bei Speck, im Wald, am Marktplatz oder im Stadion zu sehen, leider vergeblich... :Traurig: Hab natürlich überlegt, ob du überhaupt gestartet bist.
Aber wenn ich jetzt lese:
... dann freut mich das natürlich wahnsinnig! :liebe053: :Huhu:
Herzlichen Glückwunsch !
Ganz große Klasse, Matthias, bei all den Handicaps und Problemzonen im Vorfeld...
Da kann ich nur die Mütze ziehen und damit begeistert wedeln ... so wie gestern im Stadion... :Huhu:
jannjazz
02.07.2018, 17:22
Glückwunsch auch von mir
Herzlichen Glückwunsch wir haben uns ja oft getroffen
Es hat mich sehr gefreut, als Du schon so früh bei mir vorbei geradelst bist und mich so freundlich ansprachst:bussi: .
Ich sah Dich später beim Laufen ja wirklich noch öfters und habe Dir immer zugerufen, aber Du warst in einem herausragenden Kämpfermodus, Riesenrespekt.
Wahnsinn, was für eine Leistung. Geniale Punktlandung zur Vorgabe und ein dritter AK Platz ist wirklich absolut toll.:Blumen:
Allen anderen vorab schon vielen ganz lieben Dank für die Unterstützung hier im Forum, aber auch vor Ort.
Andy, der ja wirklich überall an der Strecke auftauchte:-)(-: , Markus(super klasse Leistung), der nach mir in T1 kam, aber es auch weit vor mir verließ:Lachanfall: , Anja, Rennmaus, Carolinchen, Wandergselin, Wagnerli, Drullse, Klappergestell(die mich glaube ich zweimal übersah und überhörte) und andere, die mir im Moment nicht mehr einfallen, sorry:Blumen: .
Besonders lustig waren die Anfeuerungen von Bellamartha, die mich auf der Solarer Höhe neben mir joggend noch interviewte, starke Leistung:bussi:
Allerdings war ich zu der Zeit schon nicht mehr ganz zurechenbar. Ich meinte: mir geht es gut(allerdings nur sehr sehr relativ), ich freue mich nicht aufs Laufen(stimmt), wäre aber heilfroh vom Rad runter zu kommen(verschwiegen).
Jedenfalls bauten mich diese und noch viele andere Anfeuerungen sehr auf.
Bericht folgt.
Challenge Roth oder einmal im Jahr ist das Ziel das Ziel
Gerade eben stand ich noch neben Lucy Charles, Yvonne Van Vlerken, Daniela Sämmler und Sebastian Kienle. Jetzt warte ich frierend im Wasser auf den Startschuss, aufgrund meiner MS erstmals neben anderen Sportler mit Beeinträchtigungen, aber auch den Profis.
Bin ich wirklich bereit? Die letzten Monate waren außersportlich extrem fordernd, noch dazu kapitulierte mein Magen vor 2 Wochen mit DNS bei der Challenge Heilbronn.
Eine Langdistanz ist immer eine Wundertüte, erst Recht mit der unberechenbaren MS , aber gerade ihr muss ich immer wieder Zeichen setzen, gemeinsam ja, aufgeben, nein.
Erstmals genieße ich in Roth wirklich das Schwimmen, ich darf 1.18 Std. lang meinen Traum leben, immerhin 9 Minuten schneller als letztes Jahr.
Das Radeln entspricht schon wieder eher der Realität, einerseits positiv frisch, andererseits arg böig. Mit meinen eingeschränkten Reflexen und sichtbaren Auswirkungen(Unfälle, u.a. wie immer Kalvarienberg runter) traue ich mich bald nicht mehr in Aerohaltung zu fahren.
Mich hätte es fast auch einmal vom Rad geweht, als einer in Millimeterabstand überholte:dresche und noch dazu eine Böe kam. Einiges an Adrenalin reicher, fuhr ich vorsichtiger weiter. Wohl zum Glück, da später mir tatsächlich jemand an vollkommen übersichtlicher Stelle ins Hinterrrad fuhr. Es schepperte. Ich bremste ohne zu Fallen(in Aerohaltung hätte es mich wohl gebrezelt). Ich frage, ob alles klar ist. Er bestätigt, ich fahre weiter. Später als er mich einholte, entschuldigte er sich sehr freundlich. Er wollte etwas trinken und vergass dabei ganz nach vorne zu schauen.
In Oberlenkerhaltung wird es aber sehr zäh, die Hände schmerzen, der ganze Kerl steht jetzt voll im frustrierenden Gegenwind. Ich lege die Grundlagen für einen langen langen Lauf:Lachanfall: .
6.17 Std. später rolle so ich mit argen Matschbeinen in T2 ein.
Ich merke schnell, dass schnell laufen heute nichts wird. Mittlerweile sticht öfters die Sonne, meine MS blockiert, streikt dann zu gern. Ich denke an Taubertal100, versuche ein ähnliches Tempo zu finden, dass ich laufen, traben kann, Hauptsache nicht gehen.
Ich schleppe mich unendlich lange von Kilometer zu Kilometer. Ertrage, dass mich jetzt viele überholen, nur wenigen geht es noch schlechter. Zeiten sind mir eh egal, nur eine aus Respekt für einen lieben Freund, Andy :-)(-: nicht. Mit viel Hingabe und Einsatz kämpft er seit Jahren vergeblich um eine SUB 13. Für junge oder talentierte oder unbelastete ist die Schwierigkeit kaum vorstellbar, für unsereins ist es immer wieder eine mitunter gewaltige Herausforderung.
Ich trabe und trabe, auch Mount Büchenbach hoch. Zurück zieht es mir ausgerechnet bergab völlig den Steckerx-( . Weder Energie noch Flüssigkeit kann ich aufnehmen, der Kreislauf fängt an zu mucken, ich friere plötzlich. Ich will nicht umkippen, besonders jetzt nicht mehr. Ich fange an zu gehen, egal wie peinlich es bergab erscheint.
Ich treffe den ganzen Tag über immer wieder liebgewonnene, aber auch neue Freunde, sauge daraus, wie später bei Fank Horras und der Hardtseemafia neue Energie, genieße die letzten Kilometer jetzt richtig.
Nach 12.51 Std. finishe ich Roth zum neunten Mal in neun Jahren, nicht glücklich, dazu bin ich noch viel zu fertig, aber erleichtert und in dem Wissen:
Ich darf träumen, kämpfen, leiden, hoffen und bisher am Ende immer feiern. Was will man besonders mit MS mehr?:liebe053:
Letztes Jahr kam das Iphone X.
Mal schauen, ob du dich in 2019 FMMT X nennen darfst. Du bist doch schon wieder angemeldet, oder?
Ein schöner Tag war es allemal.
Herzlichen Glückwunsch zum Finish. :Blumen:
Gegen dich fühle ich mich ja immer wie der letzte Jammerlappen. :o
Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem körperlich und mentalen eisenhartem Rennen :Blumen:
Erhol dich gut :bussi:
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
alter Kämpfer, es freut mich so das es wieder geklappt hat
Ulmerandy
02.07.2018, 19:21
Es war so hart und Du hast grandios gekämpft :cool:
Es war mir eine Ehre und Freude euch durch den Tag zu begleiten.
Viele Grüße und erholt dich gut.
Andy
Ein mitreißend geschriebener Bericht.
Vielen Dank für die Eindrücke von deinem Rennen.
Sehr eindrucksvolle Leistung. Da kann ich nur den Hut ziehen.
Herzlichen Glückwünsch zum Finish. :Blumen:
BunteSocke
02.07.2018, 19:45
Wahnsinnig stark, klasse :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch!!!
Alleine die Tatsache, dass das Dein 9. mal Roth in Folge ist, lasst mich ehrfürchtig in den Staub sinken :bussi: Dein Bericht lässt mich einmal mehr eine Gänsehaut von Kopf bis Fuß bekommen, vielen Dank dafür :Blumen:
... hat meine Beste Hälfte doch gestern unzählige Male mit mir geschimpft, als ich mal wieder schnell zum PC sprinten musste um zu schauen, was der Tracker so über meine "Favoriten" gerade ausspuckt... :Cheese:
Danke für deine lieben Worte :bussi: und den tollen Bericht, da kann ich auf jeden Fall nicht mithalten :Cheese: Hast du schon gut gewuppt das Rennen und ich fand auch du sahst beim Laufen sehr gut und flüssig aus
Erhol dich gut :Blumen:
captain_hoppel
02.07.2018, 19:52
Herzlichen Glückwunsch zum Finish, grandiose Leistung!!
Rennente
02.07.2018, 20:34
:Blumen: :liebe053:
Und nach diversen Gänsepellen am Wochenende nun noch eine Für den Montag!
Danke fü den Bericht und auch hier nochmal meinen größten Respekt, Glückwunsch und überhaupt....!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.