PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Ulmerandy
16.07.2017, 13:29
So hoch bekomme ich die Beine beim Zieleinlauf nicht mehr :Lachanfall: - sieht doch relativ entspannt aus :cool: :cool:

FMMT
22.07.2017, 15:43
So hoch bekomme ich die Beine beim Zieleinlauf nicht mehr - sieht doch relativ entspannt aus

Oscarpreiswürdig, zwischendurch gibt es realistischere Bilder:Cheese: .

Liegengeblieben

Ich war heute so platt. Die Dauerhitze und nichts Neues, die außersportlichen Anforderungen mit nächtlichem Grübeln haben mich geschafft. Ich blieb liegen, Null Bock, Null Energie x-( .
Während ich so vor mich hin pubertiere:Lachen2: , erwacht ganz versteckt in mir ein Gedanke.
Eigentlich ist es wie bei einem Kater, zumindest wenn man dem Hörensagen Glauben schenken möchteO:-). Dem relativ kurzen sich Gehen lassen, folgt ein langandauerndes Leiden und Wehklagen.
Unsere Kaffeemaschine sofern sie überhaupt noch existiert ist irgendwo weit weit weg vom Thermomix-Schrein dominierten Zentrum der Küche versteckt, keine Option. Schwach greife ich mir einen Xenofit Riegel, beiße zu. Geschmacklich jetzt nichts Besonderes, aber langsam fließt neue Energie.
Stunden später als sonst, der Wurm blieb verschont, ist es schon warm, als sich der müde Vogel erhebt. Zumindest ein Vorteil, dass mein Wettkampfoutfit so gleich ohne sonstige Vorfrostphase passt.
Die Muskeln sind anfangs noch widerstrebig, aber ganz langsam, passend zur Außentemperatur, glimmert die Glut stärker. Es beginnt Spaß zu machen, rollt erstaunlich gut. 2 Wochen nach einer LD ist oft ein gewisses Zwischenhoch möglich, ich achte darauf es nicht zu übertreiben, das genauso sicher folgende Tief ist sonst umso tiefer:dresche .
Nach fast 4.30 Std. brutto und knapp 130 Km freue ich mich auf die Dusche, den Mittagsschlaf und das tolle Gefühl der Zufriedenheit :liebe053:

Su Bee
22.07.2017, 17:02
... aber langsam fließt neue Energie.
Stunden später als sonst, der Wurm blieb verschont, ist es schon warm, als sich der müde Vogel erhebt....//...
Nach fast 4.30 Std. brutto und knapp 130 Km freue ich mich auf die Dusche, den Mittagsschlaf und das tolle Gefühl der Zufriedenheit :liebe053:

Man muss nicht immer früh aufstehen...
Und dieses gefühl, wenn die Energie so anflutet ist etwas ganz anderes wie sich raus zu prügeln.

Ich finde, dass das alles total klasse klingt. :liebe053:

Foxi
23.07.2017, 14:29
Ich finde, dass das alles total klasse klingt. :liebe053:

*Unterschreib* :Huhu:

Lieber Matthias, es ist einfach phantastisch, wie du die Dinge immer wieder anpackst. Heute beim Frühstück mit Freunden habe ich u.a. auch von Roth berichtet ... und von deinem tollen Kampf an so vielen Fronten. Zusammen mit den vielen Fotos sorgte das für Staunen und Begeisterung.
By the way: Wenn du mir 'ne PN schickst, kann ich dir die Fotos auch zukommen lassen.

Vielleicht mag es dir schwierig erscheinen, erst so ganz allmählich im Laufe des Tages die Glut zu entfachen und das Feuer zum Brennen zu bringen.
Ich selbst hab derzeit Zündelverbot. :Cheese: Nachdem ein Zahn gezogen werden musste, gab es anschließend - durch eine Infektion des Kraters - auch noch Komplikationen, der man nur mit massiven Schmerzmitteln und Antibios Herr werden konnte.
DESHALB Früh- bzw. Spätstück mit Freunden statt langer Radausfahrt ... Antibios und Sport vertragen sich nun mal nicht.

ABER: Deine Gelassenheit, es auch nach Tagen des "Liegens" wieder behutsam in der Senkrechten zu versuchen und allmählich ins Rollen zu kommen, fasziniert mich absolut und ist mir immer neu Motivation. Danke dafür!

Muss morgen meinen Zahnarzt mal fragen, ob er die Streichhölzer wieder rausrückt... :Cheese:

FMMT
24.07.2017, 05:59
Man muss nicht immer früh aufstehen...


Stimmt, jetzt bin ich aber wieder im Rhythmus, noch früherer Wurm entkommt dem Vogel:Cheese: .
Ganz seltsam, dass ich mich heute und vermutlich auch die nächsten Tage gar nicht auf den Feierabend freuen darf. Mal sehen, ob ich Urlaub noch kann:Lachen2: .
Das Wetter sieht ja stark nach einem Plantschschwerpunkt aus, aber mir ist wichtig, einfach mal inne halten zu können und neue Kräfte für RoReHe und die außersportlichen Herausforderungen zu sammeln.
Auch wenn ich in den letzten Tagen vor Regensburg sicherlich meganervös sein werde(mit MS ist alles Neue hochspannend), aktuell freue ich mich noch sehr.
Wie schrieb Carolinchen:bussi: so schön: Nichts muss, alles kann.


Ich selbst hab derzeit Zündelverbot. Nachdem ein Zahn gezogen werden musste, gab es anschließend - durch eine Infektion des Kraters - auch noch Komplikationen, der man nur mit massiven Schmerzmitteln und Antibios Herr werden konnte.

ABER: Deine Gelassenheit, es auch nach Tagen des "Liegens" wieder behutsam in der Senkrechten zu versuchen und allmählich ins Rollen zu kommen, fasziniert mich absolut und ist mir immer neu Motivation. Danke dafür!

:

Vielen lieben Dank, da wünsche ich Dir ganz, ganz schnelle und vor allem erfolgreiche Besserung, so dass auch Du wieder die Freuden des Sports genießen kannst:Blumen:

Man(besonders Mann:Lachanfall: ) lernt ja nie aus. Ich war früher oft ohne Pause im Dauerstress. Die MS hat mir beigebracht, dass es ohne, zumindest mal kurz, Durchzuschnaufen nicht geht. Man wird nicht jünger, sondern bestenfalls reifer:hoho:

FMMT
28.07.2017, 14:27
Kann ich noch Urlaub?

Den fünften Tag Urlaub habe ich heute überstanden, soviel am Stück wie seit 2 Jahren nicht mehr. Gestern war ich kurz in Versuchung heute wieder arbeiten zu gehen, mein Team wäre nicht böse gewesen, aber ich habe widerstanden:Lachen2: .
Es lag weniger am Wetter, so doof es klingt, mir drohte der Feierabend zu fehlen, der Ausgleich zwischen Adrenalinauf und -abbau:Lachanfall:
Da ich aber noch sehr sehr viel Urlaub habe, gestern das stundenlange Lesen auch mal wieder richtig Spaß machte, ich aktuell morgends ungewohnt schwer aus den Federn komme, gönne ich mir noch etwas Ruhe:) .
Sportlich lief es trotzdem ganz gut. An das Wetter angepasst gab es einen durchaus nötigen Schwimmschwerpunkt, 12 km in 3 Einheiten und 5 Tagen.
Überraschend sprang am Montag sogar eine neue klare MS- Bestzeit seit Einführung des Trennseils raus(1.16.30 Std. auf 3,8km), heute etwas ruhiger 1.18.30 Std mit 400m aus, aber für mich vollkommen ok
Gestern 12km Hügeltraben in 1.09 Std. sowie dienstags 1.15 Std Rolle mit durchweg Kette rechts(trotzdem pulsmässig zurückhaltend).
Ansonsten konnte ich einige wichtige Aufgaben erfolgreich abschließen und mit viel Schlafen, Träumen und Lesen würzen.
Fazit: ich kann doch noch Urlaub:liebe053:

Chmiel2015
28.07.2017, 19:10
Kann ich noch Urlaub?

Fazit: ich kann doch noch Urlaub:liebe053:

Sehr wichtige Erkenntnis. Weitermachen :Blumen:

Su Bee
28.07.2017, 19:23
Den fünften Tag Urlaub habe ich heute überstanden...

Ich liebe meinen Job (wenn man ihn nicht gerade unnötig schwer macht), aber ich liebe auch Urlaub.
Schon allein den Urlaub zu planen versetzt mich in eine art Kindergeburtstagsstimmung :Cheese:

Ich nehme deine überzähligen Urlaubstage!!! ;)

FMMT
01.08.2017, 20:06
Sehr wichtige Erkenntnis. Weitermachen

Urlaub daheim war super:liebe053: , am Samstag war ich noch 140km(7 Std.) mit dem MTB auf dem Taubertalradweg radeln, am Sonntag 20Km laufen(brutto 5.40min/km), am Montag locker MTB , Lesen und Ausruhen.



Ich nehme deine überzähligen Urlaubstage!

So sehr ich es Dir gönnen würde:bussi: , meinen Urlaub brauche ich noch ganz ganz dringend O:-)

Heute musste ich gleich einige Hiobsbotschaften verkraften, das Jahr bleibt megaanstrengend:dresche
Zumindest passt jetzt wieder der Frustauf:Diskussion: - und Abbau:-B-( (, vor allem wenn ich tatsächlich in Regensburg starten und finishen sollte)

Triathlonator
02.08.2017, 07:49
Ja, Urlaub wäre mal schön. Wird aber wohl die nächsten Jahre noch flach fallen, solang der Kleine noch nicht größer ist, wir mehr Kapital angehäuft haben und ich nicht mein ganzen Jahresurlaub schon im März aufgebraucht habe...:)

Zum Glück bekomme ich das mit der Balance von Belastungs- und Regenerations-/Ruhephasen sehr gut hin. Da kann man dann an Trainingstagen viel intensiver ans Werk gehen.

Foxi
02.08.2017, 19:52
Urlaub daheim war super:liebe053: , am Samstag war ich noch 140km(7 Std.) mit dem MTB auf dem Taubertalradweg radeln, am Sonntag 20Km laufen(brutto 5.40min/km), am Montag locker MTB , Lesen und Ausruhen.

Uiuiuh.... Das klingt ja in der Tat recht entspannt, irgendwie nach Urlaubstrainingslager... :Lachanfall: Schön, dass du dich dabei wohlgefühlt hast (ich könnte es derzeit nicht).
So soll Training sein....

An deinem Regensburg-Start darfst du natürlich zweifeln. Das ist legitim. Noch 10 Tage, 10 Stunden und 6 Minuten... :Cheese:

Triathlonator
05.08.2017, 07:43
Hier abonnier ich natürlich auch mal, schon allein aus Solidarität zu deinem Leiden und weil du mir schon so viel Input gegeben hast.

Stay motivated!

FMMT
06.08.2017, 07:53
Hier abonnier ich natürlich auch mal, schon allein aus Solidarität zu deinem Leiden und weil du mir schon so viel Input gegeben hast.

Stay motivated!
Freut mich:Blumen: , wobei ich Leiden lieber durch Leidenschaft ersetzen würde.
Die MS zwingt mich ja fast schon zu Sport mit Spaß und einem bodenständigen Genuß der sorgenfreien Augenblicke. Das ist aber besser als die ewige verkrampfte Suche nach immer höheren irgendwann unerreichbaren Zielen und einer dadurch permanenten Unzufriedenheit.
Sich selbst und seine Handlungen immer wieder einmal zu hinterfragen, hat damit aber nichts zu tun.

Uiuiuh.... Das klingt ja in der Tat recht entspannt, irgendwie nach Urlaubstrainingslager... Schön, dass du dich dabei wohlgefühlt hast (ich könnte es derzeit nicht).


Vollbremsung

Nicht nur bei der in der Tat prächtigen Urlaubsstimmung @home gab es eine Vollbremsung, leider überhaupt nicht bei den außersportlichen Herausforderungen:dresche .
Sportlich läuft es nicht schlecht. Gestern rollte ich mit dem MTB auf meiner Stammstrecke am Neckar und an der Jagst. Gutes Wetter, gute mentale Verarbeitung meiner letztens wieder zu häufig nachts kreisenden Sorgen.
Nach fast 2 Stunden kommen mir ein Mann mit einem Jungen und einem, ich sag mal Familienhund entgegen. Sie sehen mich, gehen rechts. Ich fahre etwas langsamer, aber immer noch mit ca. 20 Km/h auf der linken Seite zum Überholen. Da springt plötzlich der nicht angeleinte Hund vor mein Rad. Ich bremse sofort mit quietschenden Reifen und komme gerade noch direkt vor ihm zu stehen. Der Mann entschuldigt sich, ich will weiter rollen, der Hund mir hinterher, fast nochmals ins Rad:dresche .
Dann horcht er doch und ich rolle mit neuem Adrenalin weiter. Der Hund wollte sicherlich wirklich nur spielen:Cheese: , beißwütig sah er nicht aus, aber hätte ich nicht automatisch bei nicht ganz sicheren Stellen meine Hände an der Bremsen, ich hätte keine Chance gehabtx-( .
Entweder ist es mir gestern besonders aufgefallen, die nachfolgenden Situationen empfand ich nicht mehr als gefährlich, aber es ist schon erstaunlich, wie schnell etwas passieren könnte.
Kurz danach fährt direkt vor mir ein Auto rückwärts auf den Radweg, natürlich ohne mich zu sehen oder zu beachten; später halten nebeneinander (!) 2 Radler unverhofft an(mein Windschattenabstand stimmte zum Glück;) ); bei einer lediglich 100m(!) langen Straßenstrecke mit durchgezogener Linie und hohem Bordstein hupt mich ein Wohnwagen an,(er hätte nie im Leben mit ausreichend Abstand überholen können, nur 5 Sekunden und er hätte bei dem abbiegenden Radweg wieder freie Fahrt gehabt), den einen oder anderen kreuz und quer Freizeitradler erwähne ich nicht mehr.
Es ist nicht selbstverständlich gesund nach Hause zu kommen, sollte man bei manchem Ärger über letztlich gar nicht so wichtige Nicklichkeiten nicht vergessen.
Allen einen unfallfreien Sonntag.

Godi68
06.08.2017, 11:55
Das ist für mich au heute ein Grund, am WE früher als eigentlich notwendig aufs Rad zu steigen, ist weniger los. Und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass man in brenzlige Situationen kommt. Obwohl man es nie ganz vermeiden kann.

Triathlonator
06.08.2017, 14:02
Das ist für mich au heute ein Grund, am WE früher als eigentlich notwendig aufs Rad zu steigen, ist weniger los. Und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass man in brenzlige Situationen kommt. Obwohl man es nie ganz vermeiden kann.

Komisch, mir passiert sowas nie. Hier im Weiltal wissen die Autofahrer sowieso das am WE immer die Hölle los ist, von wegen Radfahrern. Ab und zu schneidet mich mal einer. Da ich aber meistens fokusiert bin juckt mich das nicht. Wenn's jemand drauf anlegen möchte, kann ich gern vom Fahrrad steigen, alles kein Problem...:dresche

Obwohl, eine Situation gibts da doch die mich tiersich abnervt. Bei Abfahrten vom Feldberg runter, setzt sich manchmal ein Kriecher vor mich, um mich auszubremsen, weil ihm mein "nicht dem Gesetz"-entsprechendes Tempo stört. Gestern auch wieder. Setzt sich vor mich(bei Tempo 65) und kurz danach setzt er den Blinker, weil er "rein zufällig" auf den Penny-Parkplatz abbiegen muss. Ich glaub manchmal echt die machen das aus Neid, oder begreifen einfach nicht, wie destruktiv es ist, wenn man aus dem Tritt gezwungen wird und dann wieder Energie aufwenden muss um hoch zu treten. Der sitzt ja in seiner Karre und muss nur mal kurz den Fuß bewegen.

Su Bee
09.08.2017, 09:44
Es ist nicht selbstverständlich gesund nach Hause zu kommen, sollte man bei manchem Ärger über letztlich gar nicht so wichtige Nicklichkeiten nicht vergessen.

..das denke ich auch ganz oft.

Ich versuche mittlerweile die positiven und netten Zuvorkommnisse mitzunehmen und ansonsten wachsam zu bleiben, was die Gefahren angeht.
Pass auf dich auf!!! :Blumen:

FMMT
11.08.2017, 05:42
Aktuell bin ich nervlich am Limitx-(
In der Woche vor einem Wettkampf nervös zu sein, ist ja nichts Neues, aber in diesem Fall ist Regensburg meine kleinste Sorge. Ich habe noch nicht einmal geschaut, wie das Wetter wird.
Familiär gab es mit einem kurzfristig frei gewordenen FSJ Platz sogar eine gute Nachricht.
In anderen Bereichen sieht es allerdings höchst bedenklich aus. Ich fühle mich stark an die Zeit vor 5 Jahren, den Monaten vor meinem Schub, erinnert.
Ich würde ja Regensburg sein lassen, aber ich habe die Hoffnung, auch wenn man dies einem Außenstehenden kaum glaubhaft vermitteln kann, dass ich dabei meine mentale Energie, wie auch sonst in Roth, langfristig aufladen könnte(Betonung könnte:Lachen2:).

Allen einen relativ geruhsamen Freitag:Huhu:

Su Bee
11.08.2017, 06:39
hei - der 3. Teil ist zum greifen nahe...
Ich drück dir sowas von die Daumen und wünsche dir einen rundum perfekten Tag!

Reite die Welle :bussi:

Triathlonator
11.08.2017, 07:05
Ich drücke dir auch die Daumen. Zieh's auf jedsten durch. Mentale Energie ist wichtig...:Blumen:

carolinchen
11.08.2017, 07:51
So wie sich immer alles zu Guten wendet, wird es auch diesmal sein!
Ich bin mir sicher!:Blumen:
Bis Sonntag!!!

BunteSocke
11.08.2017, 09:09
Lieber Matthias, ich schicke Dir (wenn auch dieses Mal nur virtuell;) ) eine grooooooße Portion NLP https://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/h010.gif

Für Regensburg drücke ich Dir alle Daumen, dass Du einen fantastischen Tag haben wirst :bussi:

Godi68
11.08.2017, 10:17
FMMT, ich verspreche diesmal, nicht in Panik zu verfallen, wenn dein sch§!%ss tracker mal wieder den Geist aufgibt, du ihn verlierst oder sonstwas damit passiert :Lachen2:

Wünsche Dir viel mentale Stärke bei allem, was dein Ziel ist :Blumen: :Blumen:

hanse987
11.08.2017, 11:28
Es wird sich alles geben und zum Guten wenden. :)

Ich stehe am Sonntag ab 6 Uhr am See. Wehe du kommst nicht! :dresche

Der Wetterbericht schaut ja mal nicht so schlecht aus:
http://www.wetteronline.de/wetter/regensburg

Foxi
11.08.2017, 11:44
Lieber Matthias,

ich bin auch gerade zwischen verschiedenen Dingen hin- und hergerissen und kriege manches nicht so hin wie gedacht. Gerade mental bin ich eher etwas weiter unten.
Dennoch raffe ich alle Kraft zusammen und fahre nach Hamburg, weil ich weiß, dass dies durchaus eine Menge Energie bringen kann - insofern verstehe ich dich da vollkommen.

In Gedanken bin ich bei dir und hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Und solltest du starten, dan sei sicher, dass der Typ im blauen Shirt irgendwo versteckt an der Strecke sein könnte...

Auf geht's, Matthias! :Huhu:

runningmaus
11.08.2017, 11:51
auf geht's....
und wenn Du vorher noch mal eine 360° Wende machst, OK,
dann dreht sich die Welt eben :)
ich drück Euch alles Daumen :Blumen:

triduma
11.08.2017, 12:59
Hallo FMMT,
ich habe deinen Blog nicht 100% verfolgt würde mich aber freuen dich am Wochenende in Regensburg mal zu sehen und vielleicht kennen zu lernen. :)
Ich drück Dir die Daumen.
Gruß
triduma;)

Chmiel2015
11.08.2017, 20:50
Hi Matthias, ich wünsche dir viel Glück und Spaß am Sonntag :Blumen:

soloagua
11.08.2017, 21:50
Ich sende Dir ganz viel Kraft und viel Spass ! DU machst das schon! Zieh Deine positive Energie raus! toi toi toi:bussi:

Ulmerandy
13.08.2017, 18:30
:-)(-: :-)(-: :-)(-:

Du bist einfach klasse !!!

Gratulation zur sub12 !!!

Ziel 11:53:13

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
13.08.2017, 20:11
Hab's auch gesehen ;)
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

soloagua
13.08.2017, 21:02
:-)(-: :-)(-: :-)(-:

Du bist einfach klasse !!!

Gratulation zur sub12 !!!

Ziel 11:53:13

Viele Grüße

Andy

Super! Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

FMMT
14.08.2017, 16:07
Ganz, ganz lieben Dank, auch für die dringend notwendigen Aufmunterungen zuvor:Blumen:
Ich hatte ja kurz vor der Fahrt am Samstag noch einiges geschrieben, aber kaum losgeschickt, so stürzte die Internetverbindung zu tria-szene ab. Vor 5 jetzt schon zum zweiten Mal:dresche .
Aber irgendetwas muss eh immer schiefgehen, wenn es so harmlos ist, wie am Samstagmittag 3 Odenwälder ohne Navi auf unfreiwilliger Regensburg Besichtigung:Lachen2: ist es halb so wild.
Und FMMT zu Herzblatt: am Sonntag brauchst Du keinen Schrim, kein Regen vorhergesagt:Maso:

Bericht folgt.

Mein Dank vorab aber schon mal an meinen Superbetreuer Hanse mit Herzblatt und Jüngsten vom start bis wirklich ins Ziel sowie die vielen motivierenden Treffen(Carolinchen beim Start und im Ziel, Anja in Aufhausen und beim Lauf, Klappergestell ganz herzlich beim mittlerweile Traben, Hetti im Ziel und auch die lieben Anfeuerungen von daheim oder ungenannter bzw. unbekannterweise auf der Strecke.
@Andy: Herzblatt hat mir Deine Mail ausgerichtet:-)(-:
Ich habe mich anweisungsgemäß bemüht O:-)

FMMT
14.08.2017, 19:21
Challenge Triple 2017 Roth, Regensburg, Heilbronn mit MS

Die letzten Wochen waren außersportlich durch widrige Umstände ohne Hoffnung auf Besserung sehr herb, verstärkt durch immer tiefere Stimmungstäler der MS lagen die Nerven blankx-( .
Unrasiert, in Gedanken weit weg, fuhren wir ohne Ambitionen, einzig mit der Hoffnung die mentalen Reserven aufzuladen, zur Challenge Regensburg, meiner dritten 2017 nach Heilbronn und Roth.
Am Sonntagmorgen fängt es an zu regnen, es ist kühl. Doof für die meisten, aber meine MS mag das Frische, ich die zweiten Frühlingsgefühle. Locker kraule ich im Guggenberger See, habe ungewohnt gute Orientierung, schwächele etwas beim Landgang, bekomme danach ohne Beinschlag fast Wadenkrämpfe, mein Neo öffnet sich bereits vor dem Ende, egal, ich wechsle nach 1.22 Std. sehr gemütlich, das Radeln will ich genießen.
Und es läuft. Trotz weiterhin leichtem Regen gerate ich in einen Rausch, jeglicher Zwang ist weit weg. Der Spruch von Carolinchen gilt: „Alles kann, nichts muss“.:cool:
Oft sehe ich weit und breit keinen anderen Radler, es fehlt nur noch das Führungsmotorrad:Lachanfall: .
Es klart auf. Am Horizont lässt der Blick auf die Walhalla frohlocken.
An einer unübersichtlichen Stelle rufen Helfer: Achtung, falscher Abzweig. Ein Radler kehrt um, ich rechts trotzdem weiter, wieder ganz allein. Ein oft geträumter Alptraum droht wahr zu werden. Ich zweifle plötzlich: bin ich falsch auf die Challenge for Two abgebogen? Muss ich zurück?:o
Etwas später halte ich kurz bei dem nächsten Streckenposten. Doch richtig, jetzt voll mit Adrenalin weiter. Der rechte Innenschenkel krampft leicht vor Kühle und Spritzwasser, aber heute wittere ich die Chance und in meinem Alter gibt es nicht mehr so viele. Ungebremst lasse ich mich in einen Flow gleiten, trete weitgehend mit dem größten Gang. Laufen war eh von vornerein ausgeblendet und illusorisch.
Richtig gigantisch wird die Fahrt auf der, in diesen Momenten ganz allein für mich vollgesperrten Bundesstraße durch Regensburg.
Nach einem gemütlichen Wechsel laufe ich mit Matschbeinen, aber überraschend weniger langsamer als vermutet los.
Ich freue mich auf jedes Treffen mit meiner Familie und meinen tollen Supporter Hanse, klatsche Anja ab, freue mich sehr über das herzliche Treffen mit Klappergestell, lasse mich von der Stimmung und des „dabei sein, auch mal leiden dürfen“ mitreißen.
Bei Km 20 blicke ich auf die Uhr, merke, dass ohne den jetzt geplanten Wandertag sogar noch eine SUB 12 drin sein könnte.
Dank meiner liebsten Schlammkünslerin:bussi: denke ich NLP positiv, richte mich auf, verinnerliche das Ziel, trabe weiter.
Die Nahrungsaufnahme wird schwieriger, jetzt schmeiße ich alles ein, es wird herb, aber: „Wer aufgibt, kann niemals gewinnen“.
Rechtzeitig kommt ein erfrischender Regenschauer, die Sorgen sind vergessen und weggespült. Ich klatsche zum letzten Mal Frank Horras ab, verscheuche das obligatorische Seitenstechen beim Nahen des Ziels und finishe hochzufrieden in 11.53 Std.
Meine elfte Langdistanz war 38min schneller als vor 5 Wochen in Roth, wobei ich beim Radeln mit 5.45 Std. selbst in der Zeit vor meiner Diagnose nur einmal schneller war.
Zeiten sind trotzdem zweitrangig, wie ich Sonja und Thomas Tajsich im Ziel mitteilen durfte: Für mich war es trotz zweimal Ironman Frankfurt(damals noch unter Kurt Denk Maßstäbe setzend) und 8 Mal meinem Jungbrunnen Roth meine schönste Langdistanz überhaupt.
Ein Erlebnis, dass mir keiner, auch die MS nicht, mehr nehmen kann.:liebe053:

Su Bee
14.08.2017, 19:48
Wow!
Etwas als schönste Langdistanz zu bezeichnen spricht schon für sich selbst.
Der ganze Bericht klingt nach Flow und gutem Gefühl.
Trotz Matschbeinchen (lag bestimmt an der fehlenden Rasur ;):Lachanfall: - Scherz!)
Es scheint du bist mit mehr nach Hause gefahren, wie du dorthin mitgenommen hast.
Und das klingt für mich perfekt! :bussi:

Und gratulieren möchte ich dir natürlich auch :Blumen::Blumen:

BunteSocke
14.08.2017, 20:28
Genial, ich habe gerade rundum eine Gänsehaut :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch noch einmal zu diesem grandiosen Wettkampf, vielen Dank, dass wir in Kurzfassung gerade einmal kurz dabei sein durften. Wie live und in Farbe.

Die Gänsehaut hält an :bussi:

Ich wünsche Dir, dass Du viel Kraft aus diesem fantastischen Tag mitnehmen kannst :Blumen:

FlyLive
15.08.2017, 12:44
...........meine schönste Langdistanz überhaupt.
.......

Sauberle und Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zeit :Blumen:

Du warst in Frankfurt, in Roth und in Regensburg und ich weiß was Dir noch zu deinem Glück fehlt :Cheese: ..............es ist der Ostseeman :liebe053:

Deine Berichte sind stets mit Herz geschrieben und es scheint mir, das Du auf Events mit Herz organisiiert sehr viel wert legst und diese dann schätzt. Ostseeman scheint mir für Dich gemacht - Du würdest es lieben.

Danke für deinen Bericht von der CR - aus Urlaubsverdrehten Gründen kann ich 2018 leider nicht an die Ostsee zurück :( .... Mit dem Kurs in Regensburg habe ich vor meiner Ostseeman-Teilnahme für 2018 bereits geflirtet und wenn ich noch ein paar schöne Berichte darüber lese, werde ich CR einfach mal melden - mit dem Luxus das man sich bis Ende April auch umentscheiden kann ohne zu große finanzielle Verluste.

Gute Erholung und viele Grüße

Eber
15.08.2017, 20:56
Hey Matthias,
du Granate, 2 Langdistanzen und auch noch mit Spaß :Huhu: :dresche :Lachen2:
Das freut mich aber sehr.:)
An Regensburg hab ich auch schöne Erinnerungen, damals halt noch IM.
Dass die Radstrecke so leer ist, dass man sich verfahren kann, klingt echt verlockend.
Hoffentlich schaffen die Tajsichs das Event zu etablieren.
Wünsch Dir gute Erholung und lass dich nicht unterkriegen.
Lieben Gruß :liebe053:
Eber

Foxi
15.08.2017, 21:06
Lieber Matthias,
auch in Hamburg war ich gedanklich immer wieder bei dir. Und habe alle pos. Energie nach Regensburg geschickt. Gut, für das Wetter konnte ich nichts - bei DEM Namen ging nichts ...

Aber toll, wie du das wieder einmal angepackt und gemeistert hast! Sehr, sehr großen RESPEKT und ein RIESENGLÜCKWUNSCH zu deiner sportlichen Leistung, aber auch zu deiner Kämpfermentalität.

:liebe053: :liebe053: Geiles Rennen, tolles Ergebnis! :liebe053: :liebe053:
Danke auch für deinen bewegenden Bericht darüber.

Ich wünsche dir und deinem Umfeld, dass ihr alle aus diesem Wochenende und dem Challenge-Triple die Kraft und Energie zieht, die Ihr braucht.

:Danke: für all die Momente in deinem Blog, die auch für uns so bewegend und hilfreich waren! :Huhu:

FMMT
23.08.2017, 21:16
Ganz lieben Dank nochmals für die tollen Kommentare und Anfeuerungen:Blumen:
Sorry, dass ich erst so spät schreibe, aber ich bin schon wieder mitten im prallen Leben:dresche, allerdings vermutlich nichts gegen die kommenden zwei Wochen, da liegen die Nerven aus vielen Gründen höchstwahrscheinlich blankx-( .
Sollten wir die aber unbeschadet überstehen, lockt ein verlängertes Wochenende und nur noch der normale Wahnsinn:Cheese:

Regensburg war trotzdem superklasse und gibt mir immer noch mentalen Ausgleich.
Beim Triathlon ist die Saison definitiv beendet, etwas anderes allerdings lockt und schreckt zugleich ab(je nach TageslageO:-) )
Momentan fehlt mir etwas die Ruhe für ein ausführliches Fazit, deswegen nur ganz kurz:
Radeln klappte nahezu perfekt (Roth 2015 6:28 Std., 2016: 6.18, 2017: 6:07 sowie Regensburg 5.45).
Das Ganze mit gerade 7 echten Straßeneinheiten seit Juli 2016 sowie 3 Wettkämpfen. Das Rolletraining(einbeinig gesteigert, Frequenzwechsel sowie häufig kraftbetontes GA1 Kette rechts) mit den üblichen langen MTB-Ausdauereinheiten(gesteigert auf 200Km) machte zudem viel Spaß.
Allen eine geruhsamere Woche.

FMMT
26.08.2017, 15:03
Ich habe zwar weiterhin großen Bammel vor den nächsten zwei Wochen, aber aktuell ist die Stimmung top. Gestern lief es außersportlich ganz ordentlich, heute wollte ich ausprobieren, ob es Sinn machen könnte die Träumerei zu verlängern.
Roth und speziell Regensburg waren so klasse:liebe053: , zwischen der Stimmung davor und danach liegen Welten.
Mein letztes Sportziel 2017 heißt zurück zu den Anfängen. Zwar nicht ganz zum Denksport, aber zum Laufen.
Insofern durfte heute das MTB ausnahmsweise ruhen, die Füße nicht.
Ganz, ganz locker trabe ich los. Das Tempo spielt gar keine Rolle, es geht nur ums Durchhalten. Es pendelt sich knapp unter einem 7min/km Schnitt ein, heute vollkommen ok. Die Gedanken kreisen, die Gespenster weichen, vorerst:Lachen2: . Nach 15 meist flachen Kilometern am Neckar oder der Elz wende ich nach 1.44 Std.
Jetzt wird es doch zäher, das Blut staut sich in den Füßen speziell im Kniebereich, es wird deutlich wärmer, aber es war schon schlimmer. Ich habe es nicht eilig, sondern will das Sein genießen. 2 Gels puschen etwas auf, ein Königreich für ein Fahrrad, aber sonst passt es relativ, sehr relativ(:Cheese: ). Nicht dass ich Lust gehabt hätte noch weiter traben zu wollen, aber 2 Wochen nach Regensburg lief der 30er in 3.25 Std. und damit sogar etwas weniger langsamen zweiten Hälfte für mich durchaus zufriedenstellend;) .
Test 1 wäre bestanden, soll ich die 20 Euro Stornogebühr riskieren oder noch warten?
Allen ein schönes und besonders den jungen Damen morgen ein erfolgreiches Wochenende:bussi:

Mirko
26.08.2017, 15:11
2 Langdistanzen in den Knochen und dann so bald schon wieder freiwillig einen 30er laufen... Langsam machst du mir Angst! ;)

hanse987
26.08.2017, 16:09
Ich würde sagen läuft!

Wenn du richtig Bock darauf hast dann melde dich an, wenn Zweifel sind lass es sein. Du musst dieses Jahr keinem noch was beweisen. beweisen!

FMMT
26.08.2017, 16:44
2 Langdistanzen in den Knochen und dann so bald schon wieder freiwillig einen 30er laufen... Langsam machst du mir Angst! ;)

Das Jahr macht mir Angst, insofern passt das Gleichgewicht:Cheese: .
Nicht dass es jetzt falsch rüber kommt, eine Langdistanz ist eine riesige Herausforderung für mich, allerdings mehr vom Umfeld.
Sportlich bin ich durch viele lange MTB Einheiten vorbereitet. Gestern wäre der 30er noch nicht möglich gewesen. Ich brauche in der Regel fast 2 Wochen, um langsam wieder mit dem Training starten zu können. Ich profitiere natürlich sehr davon im Rennen intensitätsmässig nicht mehr an meine Grenzen zu gehen. Bei einem Marathon auf PB wäre es heute unmöglich gewesen. So war es entschärftes Traben und Träumen.

Ich würde sagen läuft!

Wenn du richtig Bock darauf hast dann melde dich an, wenn Zweifel sind lass es sein. Du musst dieses Jahr keinem noch was beweisen. beweisen!

Das Problem ist, es gibt Momente, da habe ich richtig Bock. So oft wird die Chance nicht mehr kommen, zumal mir das spannende Ziel mental über die kommenden außersportlich weiterhin heiklen Wochen und Monate helfen könnte.
Es gibt allerdings auch Momente, da habe ich berechtigte Zweifel:Lachen2: .

Beweisen muss ich nichts mehr, da hast Du vollkommen Recht:-)(-: . Schon Regensburg war das Sahnhäubchen auf einer absolut tollen Sportsaison:liebe053: .
Ich gehe es ganz locker an, wollte es aber auch nicht ganz im Geheimen planen, deswegen werde ich wohl in den nächsten Tagen das Ziel verkünden(ganz ohne Zwang wirklich zu starten:cool: )

Su Bee
26.08.2017, 20:22
Ich finds der Wahnsinn, was du so an Kilometern runter schrubben kannst.
Dass es dich Kraft kostet, glaube ich sofort.
Aber es liest sich vom Kopf her "leicht". :bussi:
Das finde ich beruhigend...

FMMT
27.08.2017, 06:36
Ich finds der Wahnsinn, was du so an Kilometern runter schrubben kannst.
Dass es dich Kraft kostet, glaube ich sofort.
Aber es liest sich vom Kopf her "leicht".
Das finde ich beruhigend...

Der Kopf ist danach wirklich frei. Meine Nerven sind mittlerweile mit Abstand der größte Begrenzer, egal ob im Alltag oder Wettkampf:( .
Sport mit Spaß ist dagegen quasi meine Medizin.

Ich muss meine Aussagen von gestern doch noch einmal berichtigen, nicht dass es im Überschwung der Wochenendstimmung falsch rüberkam. Natürlich ist eine Langdistanz für mich auch körperlich sehr herausfordernd.
Dass es aktuell körperlich so gut läuft und ich hohe GA1 Umfänge gut vertrage, liegt natürlich auch an dem relativ:Cheese: vielen Urlaub in den letzten zwei Monaten. Ich profitiere immer noch von den 6 freien Arbeitstagen Ende Juli(mein Rekord seit Sommer 2015).
In ein paar Wochen, besonders wenn dann die dunkle Jahreszeit beginnt, ist dieser Bonus weg, dann bin ich auch ohne herausfordernden Sport häufig geplättet.:dresche
Dann passen besser Einheiten im Recom-Bereich, Hauptsache Bewegen und TräumenO:-) .

Reizen würde mich eine Teilnahme an den Taubertal100, dem vielleicht schönsten Punkt zu Punkt Landschaftslauf Deutschlands. Die 100 sind zwar weit jenseits meiner Vorstellungskraft, aber es gibt auch offizielle Wertungen und Ausstiegsmöglichkeiten bei km 50 und 71.
Das Gute ist auch, ich müsste mich erst 3-4 Tage vorher entscheiden(lediglich 20 Euro Stornogebühr).
Meine Startchancen sehe ich als sehr gering an, aber wenn es mich vom weiterhin höchst heiklen Alltag ablenken könnte, hätte die Träumerei auch ohne Start schon etwas gebracht:cool: .

Allen einen schönen Sonntag:Blumen:

hanse987
27.08.2017, 23:59
Dann meld dich an, wenn es nur durch die Anmeldung (Träumen) schon besser geht! Machst einfach eine Recom-Einheit.

triduma
28.08.2017, 14:07
Dann meld dich an, wenn es nur durch die Anmeldung (Träumen) schon besser geht! Machst einfach eine Recom-Einheit.

Ich würde zwar auch sagen einfach mal anmelden aber eine Recom-Einheit wird das bei einem 100 km Lauf sicher nicht. Selbst wenn man ganz langsam läuft.

FMMT
30.08.2017, 21:04
Dann meld dich an, wenn es nur durch die Anmeldung (Träumen) schon besser geht! Machst einfach eine Recom-Einheit.

Ich würde zwar auch sagen einfach mal anmelden aber eine Recom-Einheit wird das bei einem 100 km Lauf sicher nicht. Selbst wenn man ganz langsam läuft.

Angemeldet habe ich mich. Ich darf nur den Abmeldezeitpunkt nicht verpassen, bis dahin ist es mit 20 Euro für einge Wochen Träumerei überschaubar.
Rekom würde es sicherlich nicht. Mittlerweile habe ich schon genug Erfahrung sammeln dürfen, wie lange und gefühlsintensiv:dresche :Lachen2: selbst kleinere Strecken in vergleichsweise ruhigem Tempo werden können.
Trotzdem reizt es mich und lenkt etwas vom gerade mal wieder arg fordernden Alltag ab.;)

FlyLive
30.08.2017, 21:20
Angemeldet habe ich mich. Ich darf nur den Abmeldezeitpunkt nicht verpassen......

Sag es !

Hast du jemals einen Wettkampf den du gemeldet hast, zurückgezogen ?
So liest sich das hier nie....wenn ich hier lese. Im Gegenteil. Du machst immer wieder Dinge im Training auf die sich andere Sportler wochenlang vorbereiten würden.

Ich rechne eigentlich fest mit deiner Teilnahme und mit mindestens 50km. Wahrscheinlich 71km. Bei 100 bleibt mir die Spucke weg !

Toi toi toi

FMMT
03.09.2017, 14:41
Sag es !

Hast du jemals einen Wettkampf den du gemeldet hast, zurückgezogen ?
So liest sich das hier nie....wenn ich hier lese. Im Gegenteil. Du machst immer wieder Dinge im Training auf die sich andere Sportler wochenlang vorbereiten würden.

Ich rechne eigentlich fest mit deiner Teilnahme und mit mindestens 50km. Wahrscheinlich 71km. Bei 100 bleibt mir die Spucke weg !

Toi toi toi

Vielen Dank, täuscht etwas. Ich erinnere mich an 3 DNS aufgrund Magen/Darm + Grippe(jeweils Marathon) und einmal Gewitter(erster Tria nach MS Diagnose).
Ein DNF konnte ich bisher(toi, toi, toi) in ca. 80 Trias und Lauf-WKs vermeiden.

Der 35er gestern in 3.33 Std. verlängerte gleichzeitig das Träumen, sorgte aber auch für eine ordentliche Bodenhaftung. Ich sehe es wie du. 50 könnte klappen, 71 wäre gigantisch, 100 aktuell unvorstellbar. Es kann aber auch gut sein, dass mich irgendetwas ausbremst.

Trotzdem ist das alles völlig nebensächlich.
Seit gestern herrscht emotionaler Ausnahmezustand. Nicht nur in den Niederlanden:bussi: sind die Taschentücher ausgegangen:Weinen:


Herzblatt ist mutig. Sie ist gestern nicht nur zu einer geführten Alpenüberquerung aufgebrochen, sie wagt erstmals ihre Schutzbefohlenen eine Woche allein zu lassen.


Es beginnen leider gerade jetzt daheim neue Lebensabschnitte, deswegen konnte ich nicht, wie ursprünglich geplant, zumindest vor Ort in Oberstdorf relaxen und Daumen drücken.

Einziger Trost: das bisschen Haushalt ist doch kein Problem. (https://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c)


Tag 1 Allein zu Haus

Im Kühlschrank war noch Salat, frisch geputzt und gewaschen vom Feld, wie immer, lediglich Zwiebeln fehlten.
Können wir auch allein. Das Nötigste geholt: scharfes Messer, Internetanleitung, Schneidbrett, Erste Hilfe Koffer, Handy, Notrufnummer daneben. Keine 10 Minuten später ist die Zwiebel zerkleinert. Ok, etwas kurios ist schon, dass die Würfelchen außen braun sind. Bei Herzblatt sind sie immer weiß, aber wir sind ja keine Rassisten, rein in die Salatsauce. Sie knacken und knirschen ziemlich stark beim Kauen, gute Ballaststoffe für die Verdauung.

Tag 2 Allein zu Haus

Über Nacht haben sich wohl die physikalischen Gesetze geändert, die Sachen liegen noch genau dort, wo wir sie gestern fallen ließen, war in der Vergangenheit nicht so, seltsam. Heute gibt es schmackhaftes italienisches Essen. Ich verstehe nicht, warum Herzblatt sonst so lange in der Küche braucht. Ein Mann ist viel schneller. Moment, ich muss Schluss machen. Es hat gerade geklingelt. Der Pizzabote dürfte da sein.

FlyLive
03.09.2017, 15:20
..... Heute gibt es schmackhaftes italienisches Essen. Ich verstehe nicht, warum Herzblatt sonst so lange in der Küche braucht. Ein Mann ist viel schneller. Moment, ich muss Schluss machen. Es hat gerade geklingelt. Der Pizzabote dürfte da sein.

:Lachanfall: gute Pointe

schnodo
03.09.2017, 15:26
Herzblatt ist mutig. Sie ist gestern nicht nur zu einer geführten Alpenüberquerung aufgebrochen, sie wagt erstmals ihre Schutzbefohlenen eine Woche allein zu lassen.

Jessas! Was da passieren kann! https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif

Ja, weiß sie denn nicht, dass im Haushalt die meisten und schlimmsten Unfälle geschehen und man - offensichtlich mäßig talentierte - Neulinge ganz behutsam unter ständiger Aufsicht (!) heranführen muss? :Lachen2:

Su Bee
03.09.2017, 15:54
Wieso läuft bei mir jetzt der Film "Kevin allein zu Hause" ab? :Cheese:

Ich verlasse nächstes Wochenende ja auch für 3 Tage das Haus und - ganz ehrlich - befürchte ich ähnliches.
Aber ich werde mich 2-3h vor Rückkehr ankündigen, damit sie eine reelle Chance auf Chaosbeseitigung haben :Lachen2:

FMMT
04.09.2017, 19:47
Tag 3 Allein zu Haus
Es hat geschneit, mitten in der Wohnung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum auf einmal lauter weiße Flocken auf dem Boden oder sonst wo liegen. Schwerwiegender ist, dass kein Brot mehr da ist. Wo kommt das denn her? Ich habe den Thermomix in Verdacht und spreche vor ihm laut und deutlich: Alexa, Brot backen.

BunteSocke
04.09.2017, 20:35
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT
05.09.2017, 19:36
Tag 4 Allein zu Haus

Nutella schmeckt zur Not auch mal pur, allein jetzt sind Teller und Besteck ausgegangen. Sind die Heinzelmännchen ausgestorben, durften sie nicht einreisen? Herzblatt murmelte doch irgendwas von Geschirr waschen, womit?
Wir suchen intensiv und werden im Keller fündig: Waschmaschine. Natürlich typisch Frau, so unpraktisch, zu weit entfernt vom Entstehungsort Wohnzimmercouch.
Egal, sie wird beladen und nach dem Drücken einiger Knöpfe(als hochqualifizierter Mann(Doppelbetonung) braucht man ja keine Gebrauchsanweisung)fängt sie an zu rotieren.

Bleierpel
05.09.2017, 20:16
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Su Bee
05.09.2017, 21:55
Wann kommt dein Herzblatt wieder?
(Immerhin ahne ich jetzt wie sie zu ihrem Namen gekommen ist).
Diese Alpenüberquerung war wahrscheinlich - im Vergleich zum Alltag - ihr Wellnessprogramm - oder? :Cheese:

hanse987
05.09.2017, 22:46
Hat dein Herzblatt ihr Smartphone dabei? Ich könnte sie ja mal vorsichtig per WhatsApp darauf vorbereiten, dass nach der anstrengenden Alpenüberquerung eine noch anstrengendere Haushaltsrenovierung ansteht? :Lachanfall:

FMMT
06.09.2017, 19:56
Tag 5 Allein zu Haus

In der Zeitung steht leider nicht, wo der nächste Polterabend stattfindet. Ich hole die Schaufel und sorge für Entzücken bei künftigen Ausgrabungen in unserem Garten. Viel Spaß beim Zusammensetzen. Google spuckt bei der Eingabe „Hilfe“ 365.000.000 Ergebnisse aus.

Foxi
06.09.2017, 20:09
:Lachanfall:

Meine Güte - wer hätte gedacht, dass nach der Triple-Challenge jetzt auch noch die
"Challenge azH"
auf dem Programm steht... :Cheese:

Auf geht's, halt durch, Scherben bringen bekanntlich Glück!

FMMT
07.09.2017, 19:04
Tag 6 Allein zu Haus

Es wird immer schwieriger, an den Kleiderbergen vorbei zu gelangen. Da hilft wohl nur noch die Schaufel. Zum Glück sind meine Muskeln mittlerweile gut daran gewöhnt, eine zarte Frau wäre jetzt bestimmt hilflos.
Nutella ist jetzt auch alle, aber wir haben eine Dose Raviolli entdeckt. Kalt schmeckt sie wohl nicht so gut, also stellen wir sie auf den Herd und drehen voll auf. Jetzt haben wir Zeit den Dosenöffner zu suchen.

soloagua
07.09.2017, 21:19
Viel Spass beim Küchen-Streichen! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Huhu:

Liest Dein Herzblatt ab und zu mit ?

jannjazz
07.09.2017, 22:43
Lies mal, worüber der Favorit promoviert!

http://tri-mag.de/szene/inselhopper-golo-roehrken-und-red-bull-tri-islands-142825

hanse987
07.09.2017, 23:57
Hat dein Herzblatt dir wirklich die Aufgabe übertragen das Haus neu zu dekorieren?

FMMT
08.09.2017, 18:51
Tag 7 Allein zu Haus

Moderne Kunst als neues Tapetenmuster in der Küche ist doch nicht schlecht. Passend sind die Fenster inzwischen natürlich abgedunkelt. Da war doch was mit „Blumen gießen“. Mit der Schaufel transportiere ich sie in den Garten, „back to the nature“, wieder Zeit gespart, Regen kommt bestimmt. Bisher habe ich einen Liter Tränenflüssigkeit oder 1 Kilo Herzschmerz verloren(könnte auch am gerade eben beendeten Frisörbesuch liegen).
Mir ist kalt.

FMMT
09.09.2017, 04:10
Tag 8 Gemeinsam zu Haus

Der erste Satz von Herzblatt lautet: Du weißt, dass du einen Vogel hast.
Siedenheiß fällt es mir ein, Hansi!! Ich hole die Schaufel.

Wäre ein mögliches Ende gewesen, aber in Wahrheit habe ich keinen Vogel oder besser gesagt, zumindest keinen lebenden oder noch besser gesagt, keinen außerhalb meines Kopfes:Lachen2: .

Die Märchenversion:
alle sind glücklich und zufrieden: Herzblatt hat erfolgreich die Alpen gemeistert, wir gaben ihr das Gefühl auch zukünftig gebraucht zu werden:Cheese:, Maler, Handwerker, Pizzaservice und Psychater werden rückblickend von einer goldenen Rekordumsatzeit schwärmen, der Thermomix durfte eine Woche ruhen.

Aber als ich Herzblatt am Bahnhof abholte, war alles zweitrangig: die aktuelle Dreifachbelastung in der Firma, die neuen ebenfalls fordernden Lebensveränderungen, die seit Mittwoch unablässig großflächig glühende allergische Reaktion auf einen Monsterstich:Peitsche: , das zwischendurch immer wieder beängstigende Kopfkino aufgrund mehrerer Stürze bei der Alpenüberquerung in Schnee, Matsch und Regen.

Mit Herzblatt an meiner Seite können auch sonst schier unüberwindbare Herausforderungen gemeistert werden, sei es im Sport oder Alltag.
Bei einem unserer ersten Dates überraschte ich sie mit einer selbst zubereiteten Tomatencremesuppe, knusprigen Croutons, Salat Nicoise sowie Vanilleeis mit Himbeeren.
Vermutlich weckte ich dadurch ihren Beschützerinstinkte:Lachanfall: , sie blieb:Liebe: .

Ganz lieben Dank für die vielen Kommentare, Anregungen und Aufmunterungen zwischendurch. Sie haben mir sehr geholfen, die Chaostage mit Humor zu überstehen. Allen ein schönes Wochenende. :-)(-:

FMMT
10.09.2017, 14:58
:kruecken: In nicht ganz 4 Wochen findet ja der Taubertal100 statt.
Ob ich starten kann, dürfte wirklich eine enge Kiste werden.
Nicht nur, dass jetzt wieder die Schnupfen- und Hustenzeit beginnt und ich mit viel Personenkontakt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wie häufigem Händewaschen stark gefährdet bin, aktuell wollen meine Füße nicht so recht .
Die Grundlagenkondition passt relativ, muskulär zucken mitunter die Waden, ist aber auch noch zu meistern, selbst die Sehnen und Gelenke ächzen zwar, aber in dem Alter ist man das eh gewöhnt, war schon schlimmer:Lachen2: .
Nein, ich habe plötzlich Probleme mit Blasen, für mich vollkommen ungewohnt.
Dieser Tage öffnete sich eine größere, noch von Regensburg. Gestern lief ich sie mir auf einem Demut-30er im 6.51 min/km Schnitt blutig. Heute, um mal mit einem weiteren 18er(6.13 min/Km) auf Kilometer zu kommen, konnte ich es mit einem Blasenpflaster aushalten, dafür kam am anderen Fuß eine neue dazu:dresche .
Insgesamt wurden es 75 km diese Woche, aktuell noch völlig unvorstellbar, dies durchlaufen zu können, wobei ich gestern aufgrund der Chaoswoche, kurzem Schlaf wegen der allergischen Juckreizreaktion und wenig Futter froh war die 30 überhaupt zu schaffen:quaeldich: .
Die nächsten zwei Tage Urlaub verschiebe ich, momentan haben wir dafür keine Ruhe. Ich hoffe Mitte Oktober auf ein paar Tage Wandern auf dem Nibelungensteig, Schwimmen und Relaxen mit Herzblatt:Liebe: , mal sehen.
Allen einen schönen Restsonntag:Huhu: .

Foxi
10.09.2017, 15:16
Hey Matthias, ein herzlichen Gruß am Sonntag für dich. :Huhu:

Das liest sich alles nicht wirklich ermutigend, da sind unglaublich viele Baustellen auf einmal. Du hast in dieser Saison so unglaublich viel erreicht, hast mindestens dreimal unmöglich Erscheinendes möglich gemacht ...

Ich gönne dir jeden erdenklichen Triumpf auf deinem Weg, aber den 100er sehe ich nicht dabei. May be it's too much...

FMMT
10.09.2017, 16:47
Hey Matthias, ein herzlichen Gruß am Sonntag für dich. :Huhu:

Das liest sich alles nicht wirklich ermutigend, da sind unglaublich viele Baustellen auf einmal. Du hast in dieser Saison so unglaublich viel erreicht, hast mindestens dreimal unmöglich Erscheinendes möglich gemacht ...

Ich gönne dir jeden erdenklichen Triumpf auf deinem Weg, aber den 100er sehe ich nicht dabei. May be it's too much...

Vielen Dank für die Grüße und Dir nochmals schnelle und richtig gute Besserung:Blumen:

Ich hoffe, es kam nicht zu schlecht rüber. Mir geht es momentan relativ gut:liebe053: . Die außersportlich arg fordernde Lage wird leider mindestens noch einige Monate anhalten. Dann könnte es besser werden.
Solange bleibt das Träumen dürfen wichtig:cool: .
Die Gespenster aus der letzten Woche sind verscheucht. Herzblatt ist wieder munter, gut gelaunt und relativ heil zu Hause, was nicht selbstverständlich ist. 2 mussten abbrechen(einer mit Helikopterabholung) und es gab einige Stürze aufgrund des schlechten Wetters. Auch andere wichtige Veränderungen begannen überraschend gut(toi, toi, toi).
Ob ich den Lauf wirklich starte, ist vollkommen offen. Da mache ich mir keinen Stress, Hauptsache, es lenkt etwas ab.
Und sind wir mal ehrlich, wenn man gerade wieder sieht, was auf der Welt abgeht, da sind paar kleine Blasen wirklich kein Problem. Selbst der eigentlich bescheidene Lauf gestern war ein Geschenk:liebe053: . Ich durfte mich selbstbestimmt in herrlicher Natur frei bewegen, ohne Zensur träumen, daheim etwas Leckeres essen und gemütlich ruhen.
Das ist wirklich ein Luxus.
Trotzdem vielen Dank für Deine lieben Ratschläge, ich versuche immer die Gesamtsituation(mental und körperlich) zu bewerten, überziehen will ich wirklich nicht. :-)(-:

FMMT
17.09.2017, 16:23
Der Traum stirbt beim Aufwachen

Herbst ist eine Zeit zum Träumen. Der Winter naht, oft ist es bereits kalt, im Bett schnuckelig warm. Das sonst so lockere, flachyg frühe Aufstehen fällt mir schwer. Erst langsam kommt mit gewohnten Handlungen eine gewisse Sicherheit, Hoffnung, dass die familiäre Burg hält.
Aktuell läuft es toi, toi, toi hier wirklich erstaunlich gut, sonst weiterhin grenzwertig:dresche .

Ich träume unheimlich gern, zumindest oftO:-) . Manchmal verselbstständigen sich die durchaus realistisch anmutenden Gedankenspiele allerdings zu :Maso:

Häufiger genieße ich die Freiheit der Gefühle, wenn z. B. verstorbene liebe Freunde plötzlich wieder unversehrt und munter im scheinbar wirklichen Leben auftauchen. So kann ich mich bis zum Aufwachen tatsächlich an und mit Ihnen erfreuen.

Taubertal100 könnte einen ähnlich gearteten Tagtraum darstellen, irgendwie unwirklich, ein Start aufgrund der in täglichen Workshops und Großraumbüro umherschweifenden Bazillen und Viren höchst unwahrscheinlich, aber für die bis dahin begrenzte Zeit des Träumens hilft allein die Freiheit der Gedanken.

Rein trainingstechnisch läuft es bisher ganz ordentlich, eigentlich sogar besser als erwartet. Die Wochenumfänge konnte ich von 55km auf 60-75-85 steigern, jeweils mit einem Schwerpunkt. Die letzten 2,5 Tage lief ich deswegen 73 km, davon gestern 40km in genau 1.05 Std/10 Km.

Wie man als Triathloneuling erfahren musste, dass Schwimmen in der Masse etwas anderes als im Becken ist, dass Traben nach dem Rad wenig mit den früher gewohnten Sololäufen gemein hat, so ist es für mich aktuell sehr herausfordernd etwas Brauchbares zum Anziehen für alle möglichen Klimazonen während einer Ultradistanz zu finden:Lachen2: . Gestern war es anfangs äußerst frostig, dann immer wärmer bis zu einem abermals abkühlenden Regenschauer.
Im Gegensatz zur lieben, buntmunteren Hawaiiaspirantin:Blumen: habe ich so wenigstens meine Budgetvernichtungsmöglichkeit entdeckt:Cheese: .
Allen einen schönen Restsonntag und heute Nacht angenehme Träume.

Godi68
17.09.2017, 16:29
ich verstehe zwar zuweilen nicht, wovon du schreibst, aber "dream on":) :Blumen:

Su Bee
17.09.2017, 17:59
Deine Welt ist bunt und definitiv nicht langweilig.
Ok, manchmal wäre vielleicht langweilig auch ein bisschen besser und entspannter ;)

Ich drück dir die Daumen für eine ansteckungslose Warteschleife, bis zum langen Lauf :bussi:

FMMT
19.09.2017, 20:37
ich verstehe zwar zuweilen nicht, wovon du schreibst, aber "dream on":) :Blumen:

Dankeschön:Blumen: , kann ich gut verstehen, aktuell ist es höchst verwirrend.
In der Firma Stress pur, daheim läuft es gut, gerade wenn ich beim captain lese, wie schnell das Schicksal zuschlagen kann.
Vor über 20 Jahren verstarb mein bester Freund gewaltsam auf tragische Weise. Ich wollte ihn danach nicht mehr sehen, sondern ihn so in Erinnerung behalten, wie ich ihn kannte. Ich weiss natürlich genau, dass er nicht mehr wirklich lebt, aber in meinen Gedanken und Träumen ab und zu doch.


Deine Welt ist bunt und definitiv nicht langweilig.
Ok, manchmal wäre vielleicht langweilig auch ein bisschen besser und entspannter ;)

Ich drück dir die Daumen für eine ansteckungslose Warteschleife, bis zum langen Lauf :bussi:

Vielen Dank auch Dir für die lieben Wünsche, freut mich sehr und hilft definitiv:Blumen: .
Sportlich kann ich das Laufen zum Ausgleich einfach nicht sein lassen, heute Km 100 in 5 Tagen. Ich nehme mir aber ernsthaft vor die nächsten 2 Tage nicht zu laufen, obwohl es bisher erstaunlich gut klappte(nach etwas Feinjustierung am Anfang als mal wieder meine Muskelanspannung nicht passte).

FMMT
24.09.2017, 10:59
Ich bin schwach geworden, am zweiten Tag war ich doch laufen:Lachen2: .
Das Wetter war aber einfach zu gut und die Stimmung zu passend:dresche .
Danach war ich wieder im Gleichgewicht.

Liebe Triathleten, Ihr müsst jetzt stark sein. Es scheint sie doch zu geben, die regenerativen Läufe;) .
Nach den gestrigen 45 Km, meiner bislang längsten gleichmässig durchgelaufenen Strecke ever(Schnitt 6.28 min/Km) trabte ich heute 8 km ganz langsam(also noch langsamer:Lachanfall: ), aber auch relativ problemlos. Vermutlich kommt mir meine kurze Greifvergangenheit in grauer, grauer Vorzeit zu Gute. Da standen nach einem harten 35er 20 Km zur Erholung an:Peitsche: .
Dass es nicht falsch rüber kommt, Taubertal sehe ich weiterhin als enge Kiste an. Auch wenn die Trainingsgrundlagen zu passen scheinen, Wetter, Gesundheit, Mond- und Sonnenstand hoffentlich stimmen, allein auf der ewig langen Strecke die richtige Kleidung und Ernährung parat zu haben, lässt mich noch arg grübeln.
Dies ist zumindest eine schöne Abwechslung.
Allen einen geruhsamen Sonntag und das richtige Händchen beim Ausfüllen des Wahlzettels:-)(-: .

Su Bee
24.09.2017, 14:06
Klingt alles ziemlich gut - egal ob mit oder ohne Taubertal...
Regeneratives Laufen klingt nach einem guten Gefühl nicht nur für die Beine :-)

FMMT
01.10.2017, 15:49
Klingt alles ziemlich gut - egal ob mit oder ohne Taubertal...
Regeneratives Laufen klingt nach einem guten Gefühl nicht nur für die Beine :-)

Dankeschön:Blumen: , die heutige Zeit ist allerdings ganz schön schnelllebig:dresche .
Die letzten Tage war ich mental völlig plattx-( , trotz oder wie ich ja immer vermute aufgrundO:-) kaum Ausgleichssport.
Zumindest hat sich der hochintensive Einsatz in der Firma und Privat gelohnt, dummerweise trotzdem ohne echte Aussicht auf baldige Besserung.
Sportlich muckten zum Wochenende hin prompt die Sehnen, da es mir, mit Gedanken überladen im Kopf, nicht gelang die Muskeln passend anzuspannen:kruecken: .
Ich müsste zwar einerseits dringend durch erfrischenden Sport mental auftanken, anderereseits macht es so auch keinen Sinn zu überziehen. Erfahrungsgemäß ist im Tal ein langsamerer Aufbau sinnvoller, deswegen rollte ich heute ganz locker mit dem MTB im Neckartal und genoß einfach das Sein.
Allen eine nicht so dunkle Nacht ohne Furcht oder Schrecken:-)(-: .

hanse987
02.10.2017, 09:06
Tja, beruflicher Erfolg wird meist mit noch mehr Arbeit gekrönt! Teufelskreis.

Höre auf deinen Körper was er will und was er nicht will. Ich kenne wenige Leute die dafür so ein Gefühl für ihren Körper haben. Ich hätte es gern!

Ich bin gerade auf dem off-season alternativ Sporttrip. Am Samstag hab ich mit dem Tauchschein begonnen. Ist schon ein komisches Gefühl sich auf dieses Ding da am Rücken zu Verlassen. Gestern gab es dann auch den ersten Freiwassertauchgang. Ein 7mm hält irgendwie auch nicht recht länger warm als die Neos die man sonst so kennt. Jetzt gesund bleiben und am Freitag Schein abschließen.

Spaß muss es machen!

FMMT
03.10.2017, 06:16
Tja, beruflicher Erfolg wird meist mit noch mehr Arbeit gekrönt! Teufelskreis.

Höre auf deinen Körper was er will und was er nicht will. Ich kenne wenige Leute die dafür so ein Gefühl für ihren Körper haben. Ich hätte es gern!

Ich bin gerade auf dem off-season alternativ Sporttrip. Am Samstag hab ich mit dem Tauchschein begonnen.

Spaß muss es machen!

Tja, in der Firma ist es besonders heuer nervlich schon eine gefährliche Gratwanderung.
Die MS Karte kann ich natürlich ziehen, bzw. habe sie in manchen Bereichen, wie Anzahl der Überstunden schon gezogen. Trotzdem will ich natürlich meinen Beitrag zum Erfolg leisten. Das Gefühl in einem Team gebraucht zu werden, kann ja auch aufbauend sein.

Auffallend ist allerdings, dass ich in letzter Zeit wieder häufiger unbewusst meine Muskeln anspanne, zum einen eh schon eine negative Begleiterscheinung der MS, es könnte aber auch mit der allgemeinen nervlichen Anspannung zusammen hängen. Meine Achillessehnen sind dafür ein Indikator. Kurioserweise hatte ich, etwas überraschend, weniger Probleme, als ich die Laufumfänge doch relativ schnell steigerte, sondern erst zeitverzögernd nach einer sportlichen Ruhewoche.
Verglichen, mit dem, was bei MS kommen könnte, ist es zum Glück vollkommen harmlos:cool: . Im Hinterkopf habe ich durchaus die Tabelle , bei der der MS Beschwerdegrad gemessen wird, u.a. an Hand einer Strecke von 100m, ob man diese noch ohne Stock gehen kann.

Nach einem privaten Chauffeurtag auf deutschen Autobahnen mit Stau, Baustelle, Elefantenrennen, Rasern, Baustelle, Stau:dresche bin ich heilfroh, dass ich mit dem Fahrrad gemütliche 5 Minuten zur Arbeit habe, wirklich unbezahlbar in Sachen Lebensqualität. Die so gewonnene Zeit kann ich direkt in Sport mit Spaß investieren:liebe053:

Deine Tauchbilder habe ich auf FB gesehen, coole Sache :-)(-:

FMMT
07.10.2017, 18:05
Die Botschaft lautet: Demut.

1. Wenn man öfters auf Erfahrene hören würde, könnte man sich einiges ersparen(:Blumen: Foxi)
2. DNF ist doch eine Option
3. "Was tot ist, kann niemals sterben", stimmt nicht. Übersetzt "wer platt ist, kann doch platzen".

Mehr morgen:Huhu:

Foxi
07.10.2017, 18:18
Die Botschaft lautet: Demut.

1. Wenn man öfters auf Erfahrene hören würde, könnte man sich einiges ersparen (:Blumen: Foxi)
2. DNF ist doch eine Option
3. "Was tot ist, kann niemals sterben", stimmt nicht. Übersetzt "wer platt ist, kann doch platzen".

Lieber Matthias, ich hab zwar keine Ahnung, wo ich ins Spiel komme, aber wichtig ist, dass du deine (tagesaktuellen) Grenzen kennst und damit gut leben kannst.
Zu 2.: Den Artikel von Klaus Arendt (http://www.tritime-magazin.de/2017/09/ein-dnf-ist-definitiv-eine-option/) hab ich auch letzte Woche gelesen...

Wünsche dir und uns einen erholsamen Sonntag.
Mit oder ohne Sport. Aber mit Lebensqualität.

Su Bee
08.10.2017, 07:23
Die Botschaft lautet: Demut.

1. Wenn man öfters auf Erfahrene hören würde, könnte man sich einiges ersparen(:Blumen: Foxi)
2. DNF ist doch eine Option
3. "Was tot ist, kann niemals sterben", stimmt nicht. Übersetzt "wer platt ist, kann doch platzen".

Mehr morgen:Huhu:

Ich hab mal an einem Unter-Tage-Lauf teilgenommen in einem Salzbergwerk.
Die Wärme, der Luftdruck, das viele Salz in der Luft waren für sehr viele andere Läufer gar kein Problem.
Ich wollte aber mit Nasenbluten dann doch nicht das Bergwerk einsauen...

Die Entscheidung war für mich im nachhinein richtig, auch wenn es mein Ego ganz schön angekratzt hat.
"Um JEDEN Preis" steht nicht auf meiner to-do-Liste.

Ich hoffe, dass es dir gut geht :bussi:

FMMT
08.10.2017, 09:58
Lieber Matthias, ich hab zwar keine Ahnung, wo ich ins Spiel komme, aber wichtig ist, dass du deine (tagesaktuellen) Grenzen kennst und damit gut leben kannst.
Zu 2.: Den Artikel von Klaus Arendt (http://www.tritime-magazin.de/2017/09/ein-dnf-ist-definitiv-eine-option/) hab ich auch letzte Woche gelesen...

Wünsche dir und uns einen erholsamen Sonntag.
Mit oder ohne Sport. Aber mit Lebensqualität.

Du hattest eine Warnung geschickt, dass Taubertal zusammen mit der Gesamtbelastung zuviel werden könnte:-)(-:
Dass es irgendwann hart werden würde, war mir schon klar. Das Hotel nach den 100 Km konnte ich rechtzeitg kostenfrei stornieren und die letzten Wochen schaukelte ich mich dank gutem Training auch außersportlich in eine Aufwärtsspirale. So weit passte die Theorie:Cheese: .
Dass platt sein in der gedanklichen Vorstellung daheim auf dem Sofa etwas anderes sein kann, als in der kalten, einsamen Natur durfte ich mal wieder lernen.
So fertig und muskulär völlig alle wie gestern, war ich schon lange nicht mehr.



"Um JEDEN Preis" steht nicht auf meiner to-do-Liste.

Ich hoffe, dass es dir gut geht :bussi:

Um jeden Preis gibt es auch bei mir nicht. Das war gestern die zweite Botschaft. Rest wird wieder.
Vielen Dank :bussi: , vorab als Einstimmung:

https://homepage-creator.telekom.de/-/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/13/03/76/30/144db221a35/scale_1200_0%3Bdonotenlarge/144db221a35

Godi68
08.10.2017, 10:41
Du hattest eine Warnung geschickt, dass Taubertal zusammen mit der Gesamtbelastung zuviel werden könnte:-)(-:
Dass es irgendwann hart werden würde, war mir schon klar. Das Hotel nach den 100 Km konnte ich rechtzeitg kostenfrei stornieren und die letzten Wochen schaukelte ich mich dank gutem Training auch außersportlich in eine Aufwärtsspirale. So weit passte die Theorie:Cheese: .
Dass platt sein in der gedanklichen Vorstellung daheim auf dem Sofa etwas anderes sein kann, als in der kalten, einsamen Natur durfte ich mal wieder lernen.
So fertig und muskulär völlig alle wie gestern, war ich schon lange nicht mehr.




Um jeden Preis gibt es auch bei mir nicht. Das war gestern die zweite Botschaft. Rest wird wieder.
Vielen Dank :bussi: , vorab als Einstimmung:

https://homepage-creator.telekom.de/-/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/13/03/76/30/144db221a35/scale_1200_0%3Bdonotenlarge/144db221a35
Also, selbst allein nach der Ergebnisliste betrachtet (die alleine aber nix aussagt) ist kein Grund erkennbar, mit deiner Leistung nicht zufrieden sein zu können. Sooo lange unterwegs :Blumen: Kaum vorstellbar

Freu mich schon auf deinen Bericht :Huhu:

FMMT
08.10.2017, 10:46
https://homepage-creator.telekom.de/-/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/16/59/25/05/1579b7d9177/scale_1200_0%3Bdonotenlarge/1579b7d9177

Ich trabe inmitten 250 Gleichgesinnten mit einer im Wind heftig zuckenden Fackel in der Hand durch die mittelalterlichen Kopfsteinpflaster von Rothenburg.
Im Schlossgarten bekommen wir von einem wehrhaft gerüsteten Ritter mit Pferd den Auftrag eine Botschaft in die Ziele Bad Mergentheim(50 km), Tauberbischofsheim (71 km), Wertheim (100 km) oder Gmünden( 116 mi) zu überbringen. Den Ort und den Sinn dürfen wir selbst wählen, zwischendurch aufzuhören wäre aber unbedingt zu vermeiden und würde mit "DNF"(Darf Nicht Feiern") bestraft.

https://homepage-creator.telekom.de/-/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/16/59/24/66/1579b73c1bf/scale_940_0%3Bdonotenlarge/1579b73c1bf

Nach einem steilen, engen, für mich etwas zu ungebremsten Abstieg, was sich später vermutlich noch rächen sollte:dresche , warten wir im dunklen Taubertal auf den Start. Wohltuend gemütlich sortiert sich danach das Feld, die Stirnlampen ermöglichen genügend Sicht, die Strecke ist unvollstellbar lang, die Stimmung trotzdem gelassen.
Ich denke an die Zeit vor fast 5 Jahren als ich nach der MS Diagnose unglaublich glücklich nach einem ersten 45 Minuten Lauf war, passend auch damals zu einem Schloß. Nicht weit, nicht schnell, aber wieder zurück im aktiven Leben:liebe053: .
Nach einer Stunde kann ich die Stirnlampe abgeben, es bleibt allerdings sehr kühl.
Bestens versorgt treffe ich bald einen lieben Landsmann. Wir vertreiben uns die Zeit mit Geschichten. Auch andere lerne ich kennen. Man ist hier keine Konkurrenz, sondern Schicksalsgenosse.
Die Helfer sind sehr freundlich und ermöglichen flotte Straßenwechsel bei der vorzüglich ausgeschilderten Strecke.
Nach 30 km liege ich trotz relativer Zurückhaltung genau im Plan, exakt jeweils 1.03 Std / 10 km.

Soweit, so gut:Cheese: , jetzt lerne ich allerdings meine Botschaft kennen, DemutO:-)

FMMT
08.10.2017, 11:43
Ein großer Nachteil einer Punkt zu Punkt Strecke ist, dass der Wind, wenn er denn ungünstig weht, nicht wechselt.
Im offenen Tal traben wir voll gegen die eiskalte Mauer, wesentlich schlimmer als der Zeitverlust ist allerdings, dass jetzt meine Oberschenkel trotz 3/4 Hose muskulär völlig blockieren. Ab Km 35 wird jeder Schritt zur Qual:Maso: , mindestens 10-15 km zu früh. Bei meinen 45 km in ähnlichen GA1-Tempo vor 2 Wochen hatte ich bei weitem nicht solche Probleme. Bergab geht jetzt gar nichts mehr. Ich will meinen neuen Lauffreund Elmar voraus schicken, doch er will mich nicht allein lassen und zieht mich Richtung Ziel.
Herzblatt treffe ich alle 10 Kilometer, bei km 45 meint sie, bis 55. Zu fertig, kann ich die Instinkte jahrzehntelangem Gehorsam nicht unterdrücken:Lachen2: und nicke nur kurz.
Im Mergentheimer Schloßpark Labyrinth wird es knüppelhart das Traben nicht aufzugeben, aber ich will zumindest die 50 km laufend finishen. Nach für mich immer noch guten 5.23 Std. ist es auch geschafft.
Dummerweise muss ich aber weiter zu Herzblatt und das heißt ich muss bis Tauber, sonst würde ich nicht meine Botschaft überbringen können.
Bei mir geht gar nichts mehr, außer wirklich nur noch Gehen:kruecken: .
Elmar läuft weiter, Herzblatt vorwarnen. Später wird er die 100 in 11.41 Std. souverän finishen.
Ich bereue, nicht bei 50 ausgestiegen zu sein, spätestens bei 71 ist definitiv Schluß, aber das dauert und dauert und dauert.
Es ist jetzt nicht so, dass ein sonst lockerer 10min /km Geh-Schnitt, leicht fällt. Ganz im Gegenteil, ich kämpfe dafür mit hohem, unablässigem Einsatz und weithin blockierten Muskeln, da ich mir das Zeitlimit für die 71 leider nicht merkte. Ich rechnete mit 9.15 Stunden(in Wirklichkeit 10.15), zumindest würde Gehen ohne Einbruch immer noch reichen.
Gelegentlich überholen mich durchweg schlanke, fitaussehende Sportler, während vereinzelt Zuschauer verwundert ob der Streckenlänge anfeuern. Dies hilft mir bei der Einschätzung, ganz so ohne ist das Streben nicht, Tempo hin oder her.
Nach 3.30 Std für eine Halbmarathondistanz überschreite ich die Ziellinie in Tauberbischofsheim und finishe in 8.53 Std.:liebe053:
Theoretisch könnte ich bei gleichbleibendem Tempo sogar die 100 packen, aber dafür war das Risko schmerzgeplagt umzukippen mittlerweile zu hoch. Ich habe 2017 meine sportlichen Ziele mit dem Challenge Triple und anderem mehr als erfüllt:liebe053: .
Meine Oberschenkel waren muskulär völlig hinüber, am Ende konnte ich sie nicht mal ansatzweise anheben.
Demut gelernt, Ziele bewahrt, DNF vermieden, aber auch nicht überzogen. Die WK-Saison ist jetzt zu Ende.
Allen einen geruhsamen Sonntag.

(Nachtrag: nur mangels Konkurrenz wurde ich sogar 3. AK)

Godi68
08.10.2017, 11:48
Den geruhsamen Sonntag hast du dir erarbeitet.

Hoffe, du bist mehr als zufrieden damit. Wie war noch gleich dein Ziel vorab?

FMMT
08.10.2017, 12:31
Den geruhsamen Sonntag hast du dir erarbeitet.

Hoffe, du bist mehr als zufrieden damit. Wie war noch gleich dein Ziel vorab?

Vielen Dank:Blumen: , ich bin durchaus zufrieden. Mein Ziel war ja genauso formuliert.
Ablenken vom Alltag klappte, die 71 habe ich gefinisht, die 100 waren eh kaum vorstellbar, die 50 sind meine bisher längste quasi durchgelaufene Strecke, meine Grenzen habe ich auch mal wieder aufgezeigt bekommen. Lediglich die letzten 30-35 Km hätten etwas schmerz- und peinbefreiter ablaufen können:Cheese: .

schnodo
08.10.2017, 12:34
Demut gelernt, Ziele bewahrt, DNF vermieden, aber auch nicht überzogen. Die WK-Saison ist jetzt zu Ende.
Allen einen geruhsamen Sonntag.

(Nachtrag: nur mangels Konkurrenz wurde ich sogar 3. AK)

Voller Ehrfurcht sage ich: Kompletter Irrsinn! :Cheese:

Wenn sich sonst niemand rantraut oder die Leute aus dem Rennen fallen wie die Fliegen, ist der 3. Platz hochverdient. Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung! :Blumen:

chris.fall
08.10.2017, 13:05
Alteeer!...

Fetten Respekt! :Blumen:

Für mich unvorstellbar so eine Strecke laufend zurück zu legen.

Bleierpel
08.10.2017, 13:22
Eine große, ungelenkige Verbeugung!

Ulmerandy
08.10.2017, 14:55
Alteeer!...

Fetten Respekt! :Blumen:

Für mich unvorstellbar so eine Strecke laufend zurück zu legen.

Krasse :Maso: und klasse Leistung ! :liebe053:

Ich würde ja bzw. komme gerade nach 12 geschlurften Kilometern so daher:

:kruecken: :kruecken: :kruecken:

Respektvolle Grüße

Andy

BunteSocke
08.10.2017, 15:42
Alteeer!...

Fetten Respekt! :Blumen:

Für mich unvorstellbar so eine Strecke laufend zurück zu legen.


Wunderbar formuliert ... WAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und gute, wohlverdiente Erholung!!! :Blumen:

Da tun mir die Gräten schon beim Lesen weh...:kruecken:

Mirko
08.10.2017, 16:26
Sau stark. Das ist für mich auch unvorstellbar. Aber schon ziemlich cool. Toller Bericht!

Foxi
08.10.2017, 19:24
Au Mann !!

Wobei ich nicht weiß, ob ich das erste oder das zweite Wort betonen soll ... Du wohl gerade das erste. :Cheese:

Zugegeben: Ich kannte den Lauf nicht, finde die "Verpackung" für einen Ultra-Lauf aber richtig schick. Und die Neudeutung des "DNF" ist einfach :Lachanfall:

Dass du dir diese Herausforderung gegeben hast, ist schon irgendwo zwischen "verrückt" und "extrem beachtlich" einzuordnen. Dass du sie unter solch widrigen Bedingungen mit deinem unbändigen Kämpferherz so tapfer gemeistert hast, ist für mich schlichtweg UNFASSBAR ! :liebe053:

Dass Herzblatt da ebenso tapfer mitspielt, ist schon erstaunlich. Deshalb auch für sie: :liebe053:

Vier MONSTER-Herausforderungen dieses Kalibers in einem Jahr zu bewältigen, ist schon stark, aber bei DEN Rahmenbedingungen??? Sagenhaft. Davon wird der Ritter vermutlich im nächsten Jahr künden und diese Botschaft den Läufern mit in die Nacht geben. Denn sowas verdient, an den Lagerfeuren weitererzählt zu werden. So wie es einst die Trapper bei Karl May taten.

Lieber Matthias, herzliche Glückwünsche und gute Genesung nach deiner Vierfach-Challenge ...

Su Bee
08.10.2017, 20:07
Also allein die Bilder machen schon Gänsehaut - die Leistung selber macht schon ehrfürchtig... ok - ich gebs zu: mehr Furcht wie Ehrfurcht :Lachen2:
Gute Regeneration und schönes Nach-träumen :Huhu:

runningmaus
09.10.2017, 08:02
...
Lieber Matthias, herzliche Glückwünsche und gute Genesung nach deiner Vierfach-Challenge ...

Das schliesse ich mich einfach mal an, Du Held! :Blumen:

FMMT
15.10.2017, 09:50
Nachträglich noch ganz lieben Dank für die tollen Kommentare:Blumen: . Ich habe mich sehr gefreut:liebe053: .
Der Übergang zum Alltag war recht hart, da es mit dem eigentlich geplanten Erholungsurlaub nichts wurde, ganz im Gegenteil:dresche . Zum Glück musste ich mich am Montag nicht allzuviel bewegen:Cheese:.
Sport war diese Woche fast Totalausfall, aber auch dass war durchaus vorgesehen. Ab nächstem Wochenende ist ein sanfter Neueinstieg geplant, wobei mir noch das eine oder andere nähere Ziel fehlt. Aktuell ist mein nächster geplanter Wettkampf mit Roth zu weit entfernt um als kurzfristiger Stressausgleich dienen zu können(später Regensburg und auch für Taubertal100 habe ich wieder gemeldet, diesmal mit dem etwas engagierteren Ziel die 100 tatsächlich zu finishen;) ).
Auch wenn es in der Firma weiterhin auf lange Zeit grenzwertig bleiben wird, verlief das Jahr bisher(toi, toi, toi) sportlich und privat wesentlich besser als zuvor befürchtet.
Ich wünsche allen einen geruhsamen und sonnigen Sonntag und Chapeau für die famose Leistung und das erfrischende Interview von Patrick Lange.:Blumen:

Chmiel2015
15.10.2017, 11:40
Da schaut man hier mal kurz nicht rein, und dann haust du mal wieder so einen raus.
Klasse, du verblüffst mich immer wieder.:Blumen:

Eber
16.10.2017, 08:13
Wow. Klasse. Das schaff ich nicht. Glückwunsch:Blumen:

wutzel
20.10.2017, 07:07
Auch von mir Glückwünsche!

Und gleich doppelt heute:

Happy Birthday!!! :Blumen:

BunteSocke
20.10.2017, 09:08
HÄPPI BÖÖÖÖÖÖRSDEI!!!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Godi68
20.10.2017, 09:49
Alles Gute, und dass das neue (Lebens)Jahr mindestens ebenfalls so erfüllend wird wie das letzte :Blumen:

bellamartha
20.10.2017, 12:50
Lieber Matthias,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Gruß
J.

Mosh
20.10.2017, 15:24
Herzlichen Glückwunsch Matthias:Blumen:

Mosh

Su Bee
20.10.2017, 15:53
Herzliche Glückwünsche und natürlich alles was du dir wünscht:
Glückliche Familie:bussi: , Freude am Sport:liebe053: und immer Sonne im Herzen:-)(-:

Hoppel
20.10.2017, 16:08
Alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag :bussi:

chris.fall
20.10.2017, 16:52
Moin,

auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag!

Christian

Foxi
20.10.2017, 19:03
Hallo Matthias ! :Blumen: Zum Geburtstag ein herzliches

HAPPY BIRTHDAY !!!

und alles Gute auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs... :liebe053:

Das vergangene Lebensjahr war ja mit Highlights nur so gespickt. Das muss ja nicht unbedingt wiederholt oder getoppt werden. Du hast uns allen gezeigt, wieviel Kampfgeist in dir steckt. Wir alle wünschen dir, dass der dich lange so lebendig und leistungsfähig erhält.
Im neuen Jahr vor allem allem gaaaaanz viel Gesundheit - und weniger Stress zwischendrin ... :Huhu:

Genieße deinen Tag, feiere das Leben und lass dich feiern! :liebe053:

Chmiel2015
20.10.2017, 19:29
Alles Gute zum Geburtstag Matthias.:Blumen:

Eber
21.10.2017, 09:24
Huch.... ein Tag nicht aufgepasst und schon wieder was wesentliches verpasst.
Alles Gute, nachträglich, zum Geburtstag, lieber Matthias.http://www.smiley-paradies.de/smileys/geburtstag/geburtstag_0031.gif (http://www.smiley-paradies.de)

FMMT
22.10.2017, 07:48
Ganz herzlichen Dank für die vielen und lieben Glückwunsche:Blumen: , hat mich sehr gefreut.

Privat bin ich toi, toi, toi hochzufrieden. Hier, wie auch gesundheitlich, lief es wesentlich besser als anfangs befürchtet. Selbst meine im letzten Winter nötigen 2 Behandlungstermine pro Woche waren seit April nicht mehr nötig. Abgesehen von den üblichen kleinen Einschränkungen und der einen oder anderen grüblerischen Nachtwache hatte es sich dank dem vielen erfolgreichen Sport mit Spaß eher in eine körperliche wie auch mentale Aufwärtsspirale entwickelt.
Lediglich beruflich stehe ich trotz auch hier gesetzten Grenzen voll im Wind und muss aufpassen das Gleichgewicht nicht zu verlieren, was mir ausgerechnet am Geburtstag fast passiert wäre.:Diskussion:
Mitverursacher war wohl auch der nahezu ausgesetzte sportliche Ausgleich seit Taubertal, d.h. ich muss oder darf wieder raus:Lachen2: .
Damit es mir 2018 nicht wieder geht wie heuer, plane ich bereits jetzt meine sportlichen Ziele und passend dazu meinen noch üppig vorhandenen Urlaub.
Träumen darf ich von den Challenges Roth und Regensburg, Taubertal100 sowie ohne jeglichen sportlichen Ehrgeiz auf erneute Einladung von Andreas Beseler vom 12 Stunden Höhenmetersammeln am Hohlen Buckel für einen guten Zweck. Hier möchte ich lediglich ihn und einige Bekannte mal persönlich kennen lernen.
Den Bienwaldmarathon Anfang März habe ich zwar wie üblich im Hinterkopf, dies klappt bei mir meistens aber eh nicht aufgrund von zuvor ungünstigem Wetter oder in der Firma kursierenden Viren bzw. zu verteilender Arbeit.
Etwas hoffnungsvoller bin ich am 03.06. eventuell Bellamartha:bussi: zu treffen.

Die lange dunkle Zeit zuvor überbrücke ich , inspiriert von den tollen Blogs hier:-)(-: vermutlich mit diversen Ausdauerchallenges wie Liegestützen, Badewanne:Huhu: , MTB-Touren, Kniebeugen(wie es neuerdings heißt, kann nur die Jugend erklären) usw.
Allen einen verträumten Sonntag.

ThomasG
22.10.2017, 08:05
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich :Blumen:!
Bewahre Dir vor allem Deine vorbildliche positive Grundeinstellung und den Willen nach Möglichkeit das Beste aus einer Lebenssitutaion zu machen und vor allem das zu sehen und sich darüber zu freuen, was geht und nicht großartig damit zu hadern, was halt nicht oder nicht so gut geht. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

BunteSocke
22.10.2017, 14:38
... vermutlich mit diversen Ausdauerchallenges wie Liegestützen, Badewanne:Huhu: , MTB-Touren, Kniebeugen(wie es neuerdings heißt, kann nur die Jugend erklären) usw.
...

:Lachanfall:

Liegestütze sagen ist mittlerweile auch out!!! Das sind nun Pushups :dresche

Ansonsten fühle ich mich hier gerade nicht nur angesprochen sondern vollends inspiriert... muss mal etwas drüber nachdenken :Huhu: ... nur mit MTB-Touren werde ICH auch in diesem Herbst/Winter erneut nicht dienen können ...

LG BunteSocke, die gleich noch etwas Watopia unsicher machen wird :liebe053:

FMMT
29.10.2017, 07:20
Ansonsten fühle ich mich hier gerade nicht nur angesprochen sondern vollends inspiriert... muss mal etwas drüber nachdenken

Gilt umgekehrt auch:-)(-: .
Ich habe da eine verrückte kombinierte 226 Challenge im Hinterkopf.
Speziell für Dich und Mirko mit Liegestützen(Ü50 darf das so schreibenO:-) ) und Badewannenstileinheiten aufgerundet, als Grundlage Taubertal100,
das Besi@friends Höhenmetersammeln am Hohlen Buckel sowie der Wettkampf am 03.06.18 für den ich mich gestern angemeldet habe, in der Hoffnung, eine Superschwimmerin mit Shakiragewicht plus 10, d.h. Normalgewicht :bussi: dort zu treffen.
Ansonsten träume ich nochmals von 2 echten Langdistanzen, Roth und Regensburg.

Die letzten Tage waren abermals sehr anstrengend, am Freitagabend war ich völlig platt, aber auch hochzufrieden. In der Firma konnte ich mit einigem Querdenken einen Meilenstein bewältigen, mit Herzblatt:Liebe: meinen zukünftigen superbequemen Ruhesessel aussuchen, die Jugend war ebenfalls höchst erfolgreich und gestern morgen durfte ich in der Zeitung einen großflächigen "Mutmachartikel" über einen 52-jährigen lesen, der trotz oder dank MS heuer 2 Langdistanzen absolvierte.
Krass, was es bei uns für durchgeknallte Typen gibt:Lachen2:
Ich wünsche allen einen nicht ganz so stürmigen Sonntag:Huhu:

Su Bee
29.10.2017, 10:38
... und gestern morgen durfte ich in der Zeitung einen großflächigen "Mutmachartikel" über einen 52-jährigen lesen, der trotz oder dank MS heuer 2 Langdistanzen absolvierte.
Krass, was es bei uns für durchgeknallte Typen gibt


...es wird Zeit für Autogrammstunden :Blumen:

hanse987
29.10.2017, 14:31
Diesen durchgeknallten Typen aus der Zeitung würde ich gerne Mal kennen lernen! :Lachanfall:

Foxi
29.10.2017, 14:56
und gestern morgen durfte ich in der Zeitung einen großflächigen "Mutmachartikel" über einen 52-jährigen lesen, der trotz oder dank MS heuer 2 Langdistanzen absolvierte.
Krass, was es bei uns für durchgeknallte Typen gibt:Lachen2:
Ich wünsche allen einen nicht ganz so stürmigen Sonntag:Huhu:

Ich bin fasziniert, solche einen tapferen Sportsmann kennengelernt zu haben. Dem Forum hier sei Dank! :Blumen:

Was mich bei dem erwähnten Artikel (in welcher Zeitung?) spontan stutzen ließ, war das "...trotz oder dank MS..." Hä? :confused: Wieso "DANK" MS ??

FMMT
29.10.2017, 16:02
Diesen durchgeknallten Typen aus der Zeitung würde ich gerne Mal kennen lernen!

Das Kompliment kann ich, denke ich, gerade so zurückgeben:Cheese: :-)(-:

Ich bin fasziniert, solche einen tapferen Sportsmann kennengelernt zu haben. Dem Forum hier sei Dank!

Was mich bei dem erwähnten Artikel (in welcher Zeitung?) spontan stutzen ließ, war das "...trotz oder dank MS..." Hä? Wieso "DANK" MS ??

Ich finde Deine Beiträge auch für mich äußerst inspirierend und aufbauend. Wie heute bei Dean geschrieben, manchmal ist es einfacher mit freundlicher Hilfe aufzustehen.:Blumen:

Im Rahmen des Interviews(RNZ) in dem Demut auch eine Rolle spielt, ist mir nochmals klar geworden, dass ich manche Grenze, wie 2 Langdistanzen innerhalb von 5 Wochen, nur überschreiten kann, wenn ich andere Grenzen akzeptiereO:-) .

Und da ist meine lebenslange Schicksalsgemeinschaft schon eine, die mir dabei immer mal wieder hilft. So seltsam es auch klingen mag.

...es wird Zeit für Autogrammstunden :Blumen:

Da bin ich vorsichtig. Meistens wenn mir junge Frauen etwas zum Unterschreiben hinhalten, wird es danach ganz schön teuer, ich sage nur Thermomix:Lachanfall: .

Foxi
29.10.2017, 16:23
Da bin ich vorsichtig. Meistens wenn mir junge Frauen etwas zum Unterschreiben hinhalten, wird es danach ganz schön teuer, ich sage nur Thermomix:Lachanfall: .

*Feix* :Cheese: Humor hat dieser "bemerkenswerte Mensch" auch noch. Hoch dosiert und fast nebenwirkungsfrei. Toll!

Inzwischen hab ich den Artikel im Netz gefunden und finde ihn recht positiv - im Vergleich zu dem Zeug, dass die oft ahnungslose und zeilenorientierte Schreiberzunft sonst so zusammenbastelt.

Beim nächsten Treffen haben wir auch noch Steigerungsmöglichkeiten. ;) In Heilbronn haben wir uns ganz verpasst, in Roth habe ich dich einmal kurz auf der Laufstrecke gesehen, bei nächsten Mal... eben! :Huhu:

FlyLive
29.10.2017, 16:31
Ein sehr schöner Bericht über Dich in der RNZ !
Es trifft genau das was man hier von dir erfährt, aber verdeutlicht durch die mediale Streuung, noch verstärkt was man im Alltäglichen auch immer wieder vergisst - das Du jemand bist der ständige Hindernisse überwindest um überhaupt an die Startlinie zu kommen. Viele andere stehen wie selbstverständlich und einfach so dort.

Natürlich hat jeder sein Päckle zu schleppen. Aber Du hast eben ein Größeres als andere und ein viel Größeres als.

:Blumen: tolle Leistung und noch bessere Einstellung zum Leben.

schnodo
29.10.2017, 17:12
Ein sehr schöner Bericht über Dich in der RNZ !

Danke, so habe ich ihn nun auch gefunden! :Blumen:

Schön, dass Matthias nicht nur unter den Eingeweihten Beachtung findet! :)

BunteSocke
29.10.2017, 19:46
Au neeeeeeeeeeeee https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif

nu habe ich es auch verstanden... sorry für so viel Blondheit :Lachanfall:

Ich mag so durchgeknallte Typen irgendwie :bussi:

FMMT
29.10.2017, 20:06
Allen vielen Dank. Da der Bericht jetzt online ist, hier der Link:

https://www.rnz.de/nachrichten/mosbach_artikel,-sport-bei-multipler-sklerose-wie-der-mosbacher-triathlet-matthias-mueller-seinen-traum-lebt-_arid,312806.html

FMMT
30.10.2017, 06:55
Beim nächsten Treffen haben wir auch noch Steigerungsmöglichkeiten. In Heilbronn haben wir uns ganz verpasst, in Roth habe ich dich einmal kurz auf der Laufstrecke gesehen, bei nächsten Mal... eben!

Darauf hoffe ich auch , würde mich sehr freuen :-)(-:



Natürlich hat jeder sein Päckle zu schleppen.
tolle Leistung und noch bessere Einstellung zum Leben.
Dankeschön:Blumen: , ich sehe allerdings schon allein die normale Bewältigung des Alltags für viele, denen es nicht so gut geht, als größere Herausforderung an.

Danke, so habe ich ihn nun auch gefunden!

Schön, dass Matthias nicht nur unter den Eingeweihten Beachtung findet!

Ich hoffe, dass es anregt das Träumen nicht aufzugeben, auch wenn es vollkommen andere Ziele sein mögen:)

Au neeeeeeeeeeeee https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif

nu habe ich es auch verstanden... sorry für so viel Blondheit

Ich mag so durchgeknallte Typen irgendwie

Dankeschön:bussi: , momentan kämpfe ich allerdings eher darum blond zu bleiben:Lachanfall:

Chmiel2015
30.10.2017, 07:16
Allen vielen Dank. Da der Bericht jetzt online ist, hier der Link:

https://www.rnz.de/nachrichten/mosbach_artikel,-sport-bei-multipler-sklerose-wie-der-mosbacher-triathlet-matthias-mueller-seinen-traum-lebt-_arid,312806.html

Bemerkenswert, wie du damit umgehst. Und höchst motivierend.
Danke dafür :Blumen:

bellamartha
30.10.2017, 07:42
...sowie der Wettkampf am 03.06.18 für den ich mich gestern angemeldet habe, in der Hoffnung, eine Superschwimmerin mit Shakiragewicht plus 10, d.h. Normalgewicht :bussi: dort zu treffen.


Moin Matthias,

ich hatte ein extrem verfressenes WE bei meinen Eltern in Speyer mit unfassbaren Mengen Spätzle, an deren Produktion ich mich immerhin auch selbst beteiligt habe. Daher stellte ich heute Morgen leider fest, dass plus 10 aktuell nicht ausreicht, sondern eher ein bisschen dazu gerechnet werden muss.

Aber mal zur Sache: Was ist denn am 3.6. für ein Wettkampf im Schwimmen? Ich habe mich noch mit nix befasst, habe keine Planung und daher im Moment auch keine Motivation zum Training und gehe konsequent gar nicht.
Vielleicht wäre das für mich ja auch was interessantes und wir könnten zusammen dort schwimmen?

LG
Judith

bellamartha
30.10.2017, 08:11
Aha!
Eine kleine Kurz-Recherche ergab, dass am 03.06.2018 offenbar Swim&Run Cologne ist, bzw. das Langstreckenschwimmen über 6 oder 12 km.
Ist es das, wofür du angemeldet bist? Und wenn ja, für welche Strecke?
Nur schwimmen oder auch laufen?

Ich gucke mal, ob es schon eine Teilnehmerliste gibt.

FMMT
31.10.2017, 06:39
Bemerkenswert, wie du damit umgehst. Und höchst motivierend.

Vielen Dank :Blumen:

Aha!
Eine kleine Kurz-Recherche ergab, dass am 03.06.2018 offenbar Swim&Run Cologne ist, bzw. das Langstreckenschwimmen über 6 oder 12 km.
Ist es das, wofür du angemeldet bist? Und wenn ja, für welche Strecke?
Nur schwimmen oder auch laufen?

Ich gucke mal, ob es schon eine Teilnehmerliste gibt.

In einem Anfall eigentlich längst vergangen geglaubten jugendlichem Wahnsinn habe ich mich für die 12 Km gemeldet:Maso: .
Wie ich es sportlich packen soll, habe ich keine Ahnung. Aber so bin ich mit einem spannenden Ziel die nächsten Monate neu abgelenkt.
Ich hatte es ja schon die letzten Jahre immer wieder mal überlegt, aber allein vom einigermaßen stressfreien Umfeld für mich war ich nie überzeugt. Jetzt haben wir relativ nah eine bis kurz zu vor Schluß kostenlos stornierbare Unterkunft und allzu lange sollte man Ü50 mit der Erfüllung mancher Träume auch nicht mehr warten.
Das Motto bleibt gleich: alles kann, nichts mussO:-)

Gestern war ich mit Herzblatt 22 Km im Odenwald wandern.
Meine Motivation für das Lauftraining ist nochmals gestiegen:Lachen2: . Mann, das war ja muskulär ganz schön anstrengend:dresche . Also den Glauben an den Mythos irgendwann in Roth, Regensburg oder Taubertal locker ins Ziel zu schleichen zu können, habe ich völlig verloren. Die Realität: :kruecken:
Allen schöne Feiertäge

Godi68
31.10.2017, 09:11
Vielen Dank :Blumen:



In einem Anfall eigentlich längst vergangen geglaubten jugendlichem Wahnsinn habe ich mich für die 12 Km gemeldet:Maso: .
Wie ich es sportlich packen soll, habe ich keine Ahnung. Aber so bin ich mit einem spannenden Ziel die nächsten Monate neu abgelenkt.
Ich hatte es ja schon die letzten Jahre immer wieder mal überlegt, aber allein vom einigermaßen stressfreien Umfeld für mich war ich nie überzeugt. Jetzt haben wir relativ nah eine bis kurz zu vor Schluß kostenlos stornierbare Unterkunft und allzu lange sollte man Ü50 mit der Erfüllung mancher Träume auch nicht mehr warten.
Das Motto bleibt gleich: alles kann, nichts mussO:-)
Ein schönes Ziel:) . Interessant zu sehen, wie du das hinbekommen wirst. War dein Bad nicht weiter entfernt?

FMMT
31.10.2017, 14:38
Ein schönes Ziel:) . Interessant zu sehen, wie du das hinbekommen wirst. War dein Bad nicht weiter entfernt?

:Lachanfall: Auf den Punkt gebracht:Blumen: .
Wie bekomme ich es mit einmal Vereinstraining im Winter hin, 12 Km zu packen?

So supertolle MTB-, Zeitfahrrad- oder Laufstrecken ich habe, Schwimmen ist eigentlich nur im Sommer bei schlechter Wetterperiode im Freibad möglich.
Im Winter ist es vor Ort mittlerweile hoffnungslos und selbst mit einer Stunde Fahrt oft nicht besser. Zudem finde ich dies sowohl für die Umwelt als auch den Geldbeutel nicht so prickelnd. Mit öffentlichen wäre ich allerdings rund drei Stunden unterwegs:dresche .

Ich versuche mit der Liegestützchallenge muskuläre Grundlagen zu schaffen. Der Rest ist wohl Träumen und HoffenO:-) .

Godi68
31.10.2017, 16:00
:Lachanfall: Auf den Punkt gebracht:Blumen: .
Wie bekomme ich es mit einmal Vereinstraining im Winter hin, 12 Km zu packen?

So supertolle MTB-, Zeitfahrrad- oder Laufstrecken ich habe, Schwimmen ist eigentlich nur im Sommer bei schlechter Wetterperiode im Freibad möglich.
Im Winter ist es vor Ort mittlerweile hoffnungslos und selbst mit einer Stunde Fahrt oft nicht besser. Zudem finde ich dies sowohl für die Umwelt als auch den Geldbeutel nicht so prickelnd. Mit öffentlichen wäre ich allerdings rund drei Stunden unterwegs:dresche .

Ich versuche mit der Liegestützchallenge muskuläre Grundlagen zu schaffen. Der Rest ist wohl Träumen und HoffenO:-) .
Du wirst schon irgend eigene außergewöhnliche Methode finden oder entwickeln :Blumen:
Kannst du mittlerweile eigentlich zu beiden Seiten atmen? Immer noch stakkatoartigen Windmühlenstil kultiviert?:Blumen:

FMMT
31.10.2017, 16:32
Du wirst schon irgend eigene außergewöhnliche Methode finden oder entwickeln :Blumen:
Kannst du mittlerweile eigentlich zu beiden Seiten atmen? Immer noch stakkatoartigen Windmühlenstil kultiviert?:Blumen:

Ich kann weiterhin nur zu einer Seite atmen. Nach x-Versuchen habe ich es aufgegeben. Außer in Roth finde ich es aber nicht so schlimm. Vielen wesentlich besseren Schwimmern scheint es auch so zu gehen.

Meinen ehemaligen Windmühlenstil:Lachen2: habe ich mir voll abgewöhnt. Der wäre bei der MS kontraproduktiv, da ich zu hohe Intensitäten vermeide sollte:Cheese: Mittlerweile lasse ich mich meist dank Neo oder Pull-Buoy treiben.
Ich finde es zwar schon schade auf die passende Wassertemperatur hoffen zu müssenO:-) , aber einerseits würde ich mir die Triathlonstrecken, wie in der Vergangenheit ab und zu getestet, zur Not auch ohne Neo zutrauen, zum anderen geht es bei mir in erster Linie um den Spaß. Und den habe ich so mehr.
Eigentlich müsste ich sogar noch viel mehr das chaotischere Freiwasserschwimmen mit Orientierung usw. üben. Im Vergleich Freibad zu Wettkampf verliere ich im Gegensatz zu früher hier viel zu viel Zeit.
Schau mer mal;)

Godi68
31.10.2017, 17:06
Ich kann weiterhin nur zu einer Seite atmen. Nach x-Versuchen habe ich es aufgegeben. Außer in Roth finde ich es aber nicht so schlimm. Vielen wesentlich besseren Schwimmern scheint es auch so zu gehen.

Meinen ehemaligen Windmühlenstil:Lachen2: habe ich mir voll abgewöhnt. Der wäre bei der MS kontraproduktiv, da ich zu hohe Intensitäten vermeide sollte:Cheese: Mittlerweile lasse ich mich meist dank Neo oder Pull-Buoy treiben.
Ich finde es zwar schon schade auf die passende Wassertemperatur hoffen zu müssen , aber einerseits würde ich mir die Triathlonstrecken, wie in der Vergangenheit ab und zu getestet, zur Not auch ohne Neo zutrauen, zum anderen geht es bei mir in erster Linie um den Spaß. Und den habe ich so mehr.
Eigentlich müsste ich sogar noch viel mehr das chaotischere Freiwasserschwimmen mit Orientierung usw. üben. Im Vergleich Freibad zu Wettkampf verliere ich im Gegensatz zu früher hier viel zu viel Zeit.
Schau mer mal;)
Zumindest die Orientierung müsstest du für den Fühli nicht besonders üben :Cheese: , grad für die 12 ist es wirklich narrensicher, glaub mir :Huhu: Und „Treibenlassen“ ist für 4+ Std ab und zu sicherlich nicht die schlechteste Alternative.:Blumen:
Eine gewisse Kälteresistenz (oder das hoffen auf halbwegs annehmbare Temperaturen), nicht scheuernder Neo und das Aufnehmen von (Flüsbsig)Nahrung, während man stundenlang in der Waagerechten verbringt, scheinen wichtiger.

Du wirst wohl n+1 Zuschauer haben.

Hütchen
31.10.2017, 19:17
Da bin ich gespannt! Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!:Blumen:

FMMT
05.11.2017, 07:57
Du wirst wohl n+1 Zuschauer haben.

Das würde mich sehr freuen:-)(-:

Da bin ich gespannt! Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!

Vielen Dank, dass wünsche ich Euch auch in Hinblick auf Frankfurt:Blumen: .

Der Artikel hat ziemlich viele, bisher eigentlich nur positive Reaktionen hervorgerufen.
Viele wussten es gar nicht, andere können jetzt besser einschätzen, dass nicht nur bei der Partnerwahl der erste Eindruck manchmal täuschen kann. Äußerlich scheinbar:Lachen2: fit bedeutet nicht, dass man nicht doch Einschränkungen haben könnte.
Die wohl erfreulichste Nachricht erhielt ich von einem Bekannten meines Bruders, der schon sehr lange und leider auch sehr intensiv unter MS leidet. Er kann sogar im Rollstuhl kaum sítzen, hat extreme Spastiken und ist ständig auf fremde Hilfe angewiesen. Jetzt könnte man meinen, dass er neidisch wäre, dass jemand mit der gleichen Krankheit noch Träume erfüllen könnte, die selbst für einen Gesunden nicht ohne wären, aber nein, er findet es super und ist auch mit sich und seinem Leben im Reinen.
Das sind so Momente zum Innehalten und Relativieren.
Godie schrieb vollkommen richtig, dass für uns oder vergleichbare Fälle das Gefühl gebraucht zu werden sehr wichtig ist. Für mich wäre es mit am Schlimmsten auf fremde Hilfe angewiesen zu sein:Nee: (mal ausgenommen, dass wir daheim Herzblatt das Gefühl gebraucht zu werden, durchaus glaubhaft vermitteln könnenO:-) ).

Wettkämpfe lassen mich momentan im wahrsten Sinne des Wortes kalt:Cheese: .
Momentan sportle ich zwar weiterhin fast täglich, aber ohne Ehrgeiz nur zum Abschalten. Das ist auch mal schön, aber ebenso wichtig, um nächstes Jahr wieder frisch gestärkt von hohen Zielen träumen zu dürfen.
Allen einen ruhigen Sonntag.

soloagua
05.11.2017, 13:02
Schönes Vorhaben Matthias!:liebe053:
Wer 3,8/4 km kann, kann auch 12!:bussi:

Haben wir dieses Jahr zu zweit bewiesen, dass man im Neo auch > 8 schwimmen kann ohne Training (emppfehle aber trotzdem mehr Training, macht einfach mehr Spass ;-) ).

Es wäre sicher auch hilfreich gewesen, etwas mehr Krafttraining für die Arme-/Schultern-/Brustmukkis zu machen. Das liess nach ca. 6 km doch merklich nach.
Da reicht ja ein Terraband und eine Türklinke.

Der Rest war nur Kopfsache und die richtigen Stellen mit etwas mehr Schmiermittel gegen die Reibstellen.

Orientierung hilft einfach bzw. gerade Schwimmen können. Also einfach ein paar Mal im Haba die Augen schliessen und dann nicht gegen die Leinen schwimmen :Cheese: Sonst werden es, wie bei uns, mal schnell 9 aus 8 km. Doch die Kölner Strecke ist ja einfacher zu schwimmen als quer über den See ohne Bojen.

Foxi
05.11.2017, 13:48
Mööönsch, das sind ja immer abenteuerlichere Projekte, die du da anschiebst bzw. (hier wohl besser passend) zu Wasser lässt. :cool:

Die 12 schaffst du, da bin ich sicher. Und einmal Vereinstraining pro Woche ist sicherlich besser als kein Mal. :Lachen2:
Glaub mir: Ich bin wahrlich kein herausragender Schwimmer, habe aber gerade beim Halloweenschwimmen fast aus dem Stand nur in Badehose 12,2 km hingekriegt. Allerdings habe ich mir viel Zeit gelassen und war 3x längere Zeit aus dem Becken raus, auch zum Essen und Trinken.

Ich denke, die Effektivität des einzelnen Armzugs ist hier ein größeres Augenmerk im Training wert. Heißt: Weites Vorgreifen, konsequente Druckphase mit sauberem rechten Winkel (Ellbogen ca. auf Schulterhöhe), leicht beschleunigt durchziehen bis zur Handstreckung. Und dann gleiten ... das hast du schon gut im Blick.
Spielerische Übungsform im Becken: Armzüge zählen und zunehmend damit geizen. Irgendwie es hinkriegen, dass man immer NOCH einen Zug weniger braucht.
Dabei werden alle Möglichkeiten (Körperstreckung, lockerer Beinschlag etc.) ausgelotet, die die Gleitphase verlängern, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren.

Die Daumen drückt schon jetzt
und wünscht einen schönen Sonntag:

der Fuchs :Huhu:

Su Bee
06.11.2017, 20:47
....Äußerlich scheinbar fit bedeutet nicht, dass man nicht doch Einschränkungen haben könnte.....

Immer wenn es in Gesprächen um Zeiten geht, versuche ich das einzuflechten.
Man kennt sich selbst und das was man kann und ist dann doch an dem einen oder anderen Tag schlechter beinander wie es nach außen hin wirkt.
Ob das ein Tag im Training ist oder im Wettkampf ist.
Und da kann alles mögliche dahinter stecken.

Ja - klar - am Ende wird "abgerechnet" und es gibt eine hübsch dekorierte nackte Zahl.
Was mich persönlich mehr als diese nackte Zahl gefreut hat, waren die vielen einzelnen Minuten die man da erlebt und mit denen man umgehen muss, auch wenn sie hart sind.

Ich hab unfassbar viel aus den Trainingseinheiten und auch aus diesem einen, meinen, kleinen, popeligen Wettkampf mitgenommen. :Liebe:

FMMT
11.11.2017, 06:26
Schönes Vorhaben Matthias!
Wer 3,8/4 km kann, kann auch 12!


Vielen Dank für die Ratschläge:Blumen: . Momentan lege ich die Grundlagen mit Liegestützen.
zum Glück erinnert sich der Körper. Der Wiedereinstieg war zwar sehr zäh, aber so langsam klappt es.

Mööönsch, das sind ja immer abenteuerlichere Projekte, die du da anschiebst bzw. (hier wohl besser passend) zu Wasser lässt.

Die 12 schaffst du, da bin ich sicher. Und einmal Vereinstraining pro Woche ist sicherlich besser als kein Mal.


Unser Vereinstraining macht mir auch viel Spaß. Der Rest wird Kopf und Neo:Lachen2: sein. Vielen Dank auch Dir:-)(-:


Was mich persönlich mehr als diese nackte Zahl gefreut hat, waren die vielen einzelnen Minuten die man da erlebt und mit denen man umgehen muss, auch wenn sie hart sind.

Ich hab unfassbar viel aus den Trainingseinheiten und auch aus diesem einen, meinen, kleinen, popeligen Wettkampf mitgenommen.

Gut geschrieben:bussi:
Das Erleben und Ablenken ist für mich auch wichtiger als der Tag selbst. Zahlen sind für mich mittlerweile zweitrangig. Wenn es mit dem Erreichen des Ziels dann aber auch noch klappt, super:cool: .

Momentan sind für mich die Wettkampfziele außersportlicher Art herausfordernd genug, immerhin profitiere ich mental weiterhin vom genialen Sportjahr.
Es läuft eigentlich sehr gut, aber zum Feierabend bin ich meist platt.
"Der Winter bleibt dunkel und voller Schrecken".

Für den Glauben an den Frühling O:-)

FMMT
18.11.2017, 06:45
Die dunkle Seite der Macht

Das Leben ist schon kurios. Erreichte Ziele entpuppen sich als Ausgangspunkt für neue noch größere Sorgen und Ängste:dresche , eigentliche Schicksalsschläge dagegen mitunter als Chance:cool: .
Die Woche über musste ich oft an Godie:-)(-: denken. Meine Gefühlslagex-( zwischendurch zu schildern wäre da wirklich keinem zumutbar gewesen. Mit nur noch normalen Schlafstörungen, besser gefüttert, regelmässigeren Pausen, aktiv handelnd und der Hoffnung auf Sport mit Spaß in zwei ruhigeren Tage zum Durchschnaufen versuche ich es jetzt.
Meine mentale Reserven, die ich durch die gefühlt:Lachen2: grandiose Wettkampfsaison aufbauen durfte, sind weitgehend aufgebraucht, der Winterblues da, die Zeitumstellung immer noch nervend, mein Resturlaubskonto ist jetzt schon auf absolutem Rekordniveau, wobei ich nach aktuellem Stand auch meine nächsten Planungen wohl vergessen kann.
Dass wäre nicht so schlimm, da es im Sinn der Sache trotz aller Widrigkeiten vorwärts geht, aber mittlerweile sind sogar 2 meiner 5 Traumziele für 2018 stark gefährdet(Köln, sowie unabhängig von mir, Regensburg).
Immerhin stellte der Hautarzt bei der Hautkrebsvorsorge keine "häßlichen Entlein" fest (ohne Gewähr: abweichende Farbe der Muttermalcharakteristik, nicht größer 5mm, keine zackigen Ränder, glatte Oberfläche).
Mal sehen, ob ich später beim Radeln Ideen finde den Herausforderungen gerecht zu werden ohne selbst abzustürzen;) .
Allen ein erholsames Wochenende.

Godi68
18.11.2017, 11:05
Probleme sind nachher genau so vorhanden wie vorher, aber die Sichtweise darauf und die dazugehörige Einordnung können stark (häufig positiv) davon abweichen.:cool:

(Meine) Gedanken sind auch regelmäßig bei dir :-)(-: Bleib du aber auf dich konzentriert.

Ich gehe davon aus, dass du nachher, nach x Stunden auf dem mtb am Neckar entlanggeradelt, völlig (oder so weit wie möglich :) ) das WE genießen kannst. Und später nachlesen (und nachmiterleben) kannst, wie andere Reifen/Schlitten hinter sich herziehen und sonstige unaussprechliche „Turnübungen“ :Cheese: bewältigen.

Foxi
18.11.2017, 19:12
(Meine) Gedanken sind auch regelmäßig bei dir :-)(-: Bleib du aber auf dich konzentriert...

*Unterschreib* :Huhu:

BunteSocke
18.11.2017, 19:56
Ja, auch ich *unterschreibe* hier, Godi, das hast Du sehr schön formuliert :Blumen:

... was meinen Nachmittag angeht ... Bericht folgt natürlich - sobald ich das Hirn wieder in den Denkmodus und die Finger schreibfähig kriege :Cheese: :Huhu:

FMMT
19.11.2017, 07:20
Allen vielen lieben Dank :Blumen:

Gestern war tatsächlich einer dieser ganz seltenen Tage, an denen es mir nach dem Sport, noch dazu am freien Samstag, nicht besser ging:Traurig: .
Ich bin wohl wirklich zu stark aus dem Gleichgewicht geraten. Mein MTB(natürlich lag es daran:dresche :Lachen2:) bremste permanent, die offiziellen Radwege endeten in Schlammschlachten, mir fiel nicht einmal der Hauch einer Idee ein, wie ich meine Grübelei über die neuen Hiobsbotschaften und die nicht enden wollenden Herausforderungen abstellen könnte. Sonst kommen mir gerade beim Radeln die besten Ideen, auch für die Firma.
Noch schlimmer wäre es aber gewesen, nicht zu starten. Die lieben Kommentare, eine endlich einmal gut geschlafene Nacht, ein spannender Bericht von den neuen Bundesjugendspielen:bussi: und ein freier Sonntag wirken zum Glück langsam doch.
Ich muss wohl dringend wieder Ordnung in meinen in letzter Zeit vernachlässigten Sport bringen und mir dringend ein neues kurzfristigeres Traumziel suchen. Gestern überlegte ich schon ganz kurz, ob, falls Regensburg nicht stattfinden sollte, ich für Roth 2018 meine letzte Langdistanz überhaupt plane.
Aber ich denke, dass wäre gerade das falsche Signal.
Die nächste Zeit bleibt es in allen außersportlichen Bereichen hochspannend. Wichtig ist, dass ich selbstbestimmend aktiv agiere. Allein dieses Gefühl hilft ebenso sehr, wie die immer tollen Aufmunterungen:-)(-:

FMMT
29.11.2017, 09:20
Manche wachsenden Dementoren nähern sich aktuell zu arg.
Ob der eine oder andere Patronus wirkt, muss sich erst noch zeigen.

runningmaus
29.11.2017, 10:27
Manche wachsenden Dementoren nähern sich aktuell zu arg.
Ob der eine oder andere Patronus wirkt, muss sich erst noch zeigen.

Halte durch!
Und Tipp ans Herzblatt: den aktuellen Kuchen mit Schokolade backen, denn:
Es wird geraten, nach einem Dementoren-Angriff Schokolade zu essen. Denn sowohl bei den Muggeln als auch bei den Zauberern ist bekannt, dass Schokolade stimmungsaufhellende Inhaltsstoffe enthält. Doch hilft Schokolade nur kurze Zeit. Es reicht also nicht aus, sich nur auf Schokolade als alleiniges Abwehrmittel gegen Dementoren zu verlassen.
von da: https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_lexikon.php?mode=show&lexid=401

:Blumen:

Godi68
29.11.2017, 10:59
Halte durch!
Und Tipp ans Herzblatt: den aktuellen Kuchen mit Schokolade backen, denn:

von da: https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_lexikon.php?mode=show&lexid=401

:Blumen:
Von HP hab ich keine Ahnung, aber als Schokolade empfehle ich https://www.gepa-shop.de/essen-und-geniessen/schokolade-confiserie/tafel-schokolade/bitterschokoladen/bio-schokolade-mandel-orange.html :Huhu:

Gibts auxh im „normalen“ Handel .

bellamartha
29.11.2017, 18:09
Lieber Matthias,

ich brauche deinen Zuspruch und schreibe deshalb hier, weil du die PN nicht liest, vielleicht bist du wie ich oft nicht eingeloggt im Forum und siehst nicht, wenn dir jemand schreibt.

Seit 2 Tagen Doppelbilder auf dem rechten Auge. Seit gestern verstärkt. Vorhin habe ich dann mal einen Termin für die bisher nicht gemachten, aber von meinem Arzt längst gewünschten Kontroll-MRTs, gemacht. Termin (trotz Erwähnung eines eventuellen Schubes): 23.1. :(
Eben nach Feierabend mit einem Neurologen gesprochen, der in unserer Klinik sein Psychiatriejahr macht. Nach der Untersuchung bin ich doch beunruhigt. Er wolle mich nicht verrückt machen, sehe aber eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Schub. Ich soll auf keinen Fall so lange auf ein MRT warten, weil der Entzündungsherd im Stammhirn wäre bei den Symptomen und man da lieber nicht die Gefahr eingehen sollte, dass der Herd sich ausbreitet. Er denkt, dass im Zweifel womöglich ein Cortison-Stoß verabreicht würde, um kein Risiko einzugehen.

Kacke! Echt.

Ich soll morgen meinen Neurologen anrufen. Wenn sie mich in der Praxis nicht mit ihm verbinden, ruft mein Kollege aus der Klinik ihn an, er kennt ihn auch.
Eine andere Kollegin hat eben schon mit den Neuro-Radiologen gesprochen, um zu erfragen, ob sie mich beim MRT dazwischen schieben können. Soll morgen anrufen, wenn der Oberarzt da ist.
Manchmal ist es gut, in einer Klinik zu arbeiten.

Bitte drück mir die Daumen, dass es nix ist. Andererseits ist ja irgendwas. Wenn's die MS ist, wüsste ich wenigstens was. Wer weiß, was für ein Dreck es sonst ist.:(

Denk' bitte an mich!

LG
J.

FMMT
29.11.2017, 19:33
Liebe Judith:bussi: ,

ich habe Deine PN bereits gelesen und wollte Dir eh gerade antworten,gerne auch hier.
Es kann natürlich eine neue Herausforderung sein, muss aber nicht unbedingt einen Schub bedeuten.
Wie schon ab und zu hier geschrieben, sehe ich auch immer wieder mal Doppelbilder, meist beim Radeln im Sommer, wenn es heiß ist, ich (relativ)schnell fahre und unter Energiemangel leide, noch schlimmer wenn ich durch meine geschliffene Brille sehe. Das Positve war aber immer, dass es besser wurde, wenn ich Energie zuführte oder langsamer fuhr. Damals wurde trotzdem kein neuer Schub diagnostiziert, also toi, toi, toi, alle Daumen sind für Dich gedrück:Blumen: .
Hast Du aktuell mehr Stress als sonst?
Medikamente nimmst Du inzwischen keine mehr. oder?
Du kannst mir gerne auch per PN schreiben, ich kann halt nur abends antworten, dann aber sehr gerne:bussi: .
Du hast mir soviel Mut und Hoffnung gegeben, das werde ich Dir nicht vergessen:Blumen: .
Gerade gestern war mir Dein Spruch ein großer Trost: Egal, was kommen mag. Diese schönen Augenblicke und tollen Erlebnisse kann uns keiner mehr nehmen:liebe053: .

Bei mir ist es aktuell auch nicht leicht. Morgen bin ich im MRT. Mal sehen, ob der Dauerstress Auswirkungen zeigt:dresche . Trotzdem ist dies (noch)ein eher mittelgroßer Dementor. Andere Sorgen sind näher und dadurch furchteinflössender, aber auch dazu vielleicht morgen mehr.
Dir und allen anderen hier mitlesenden, ob mit oder ohne besonderen Herausforderungen eine friedliche Woche.

Mirko
29.11.2017, 19:40
Liebste Bellamartha,
Fühl dich gedrückt von mir. Ich denk an dich und drücke beide Daumen das nix schlimmes ist und alles ganz ganz bald wieder super ist! Da verblassen die eigenen Sorgen mal wieder schlagartig zu Luxusproblemen! Alles alles gute!

Ich hatte eigentlich gehofft du müsstest am 9. Dezember deine Familie besuchen und würdest zum schwimmen nsch Bruchsal kommen! Immerhin haben wir uns 5 Jahre nicht gesehen! :Blumen:

FMMT: Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute! Ihr schafft das! Wir sehen uns in Regensburg! :Blumen:

Hoppel
29.11.2017, 20:09
Liebe Judith, ich denke auch ganz fest an dich und drücke dir alle Daumen :bussi: sieh zu dass du zügig ein MRT bekommst
Ich würde mich auch sehr freuen wenn wir und mal wiedersehen. So groß ist die Distanz ja nicht :Cheese:

Chmiel2015
29.11.2017, 20:18
.....



.......

:( :(
das ist doch Kacke.
Ich drücke euch die Daumen.

bellamartha
30.11.2017, 16:07
Danke, Ihr Lieben!:bussi:

MRT Termine sind kurzfristig trotz meiner umfangreichen Medizin-Connections nicht kurzfristig zu kriegen.
Morgen Früh, 8 Uhr: Start der Cortison-Stoß-Therapie.

Viele Grüße
J.

poldi
30.11.2017, 16:29
Liebe Bella auch von mir ein festes Drücken der opponierbaren Daumen.
Toi toi toi für morgen.

tierunernscht
30.11.2017, 17:02
Liebste Bellamartha,
Fühl dich gedrückt von mir. Ich denk an dich und drücke beide Daumen das nix schlimmes ist und alles ganz ganz bald wieder super ist! Da verblassen die eigenen Sorgen mal wieder schlagartig zu Luxusproblemen! Alles alles gute!

... :Blumen:

FMMT: Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute! Ihr schafft das! Wir sehen uns in Regensburg! :Blumen:

+ 1 :Blumen: :Blumen:

Ich drücke euch ganz fest und natürlich auch die Daumen!

schnodo
30.11.2017, 17:13
MRT Termine sind kurzfristig trotz meiner umfangreichen Medizin-Connections nicht kurzfristig zu kriegen.
Morgen Früh, 8 Uhr: Start der Cortison-Stoß-Therapie.

Eben erst gesehen. Viel Glück und Kopf hoch! Wir Südländer denken an Dich. :Blumen:

Wenn Du moralischen Zuspruch brauchst, so steht die Unterstützungstruppe am 9. Dezember in Bruchsal für Dich bereit. :bussi:

Matthias, Dir auch alles Gute fürs MRT! Wobei ich denke, dass Dich kein MRT aus der Bahn wirft. Eher muss man sich Sorgen machen, dass Deine überschüssige Energie das Gerät beschädigt. :Cheese:

FMMT
30.11.2017, 20:01
"Mutter stirbt" waren am Dienstag die ersten Worte meines Vaters. In dem Alter(86) muss man damit rechnen, doch es kam dann doch ziemlich überraschend. Sie war immer für mich da, ohne wenn und aber. Dass mein Vorrat an Kuchen nie ausgeht, ist vor allem auch ihr Verdienst. Gleichzeitig leer im Kopf und doch voller Gedanken eilen wir zu ihr. Im ersten Moment sah es tatsächlich gar nicht gut aus, aber ganz langsam fing sie sich wieder, der Notarzt kam auch schnell. Im Krankenhaus stabilisierte sich ihr Zustand, zum Glück war es letztlich doch nicht so schlimm.
Ausgerechnet an diesem Tag hatte ich in der Firma noch eine extrem wichtige für die nächsten Jahre richtungsgebende heikle Sitzung, sowie weitere Herausforderungen des Lebens, mal mit weniger, aber manche auch mit höherer Fallgefahr.
Abends war ich völlig platt, leider nichts neues für die Jahreszeit.
@Schnodo, da war wirklich keine Energie mehr. Das MRT war mir schnuppe, völlig egal. So weit konnte und wollte ich gar nicht in die Zukunft blicken.
Judiths Motto der nicht mehr zu nehmenden guten Erinnerungen gab mir leichte Hoffnung, ein Gespräch mit meiner Mutter beruhigte, danach ein langsamer Lauf im Dunkeln vorbei am Friedhof, aber heim zu Herzblatt und Familie, meiner Medizin.
Dann der Schreck, dass Judith Doppelbilder sieht, das Wissen, dass es mir jetzt schon mitunter zu viel wird. Wenn die MS doch noch mehr mucken sollte. Ich kann nicht nach allem schauen, ich musste lernen anderen oder auch dem Schicksal oder guten Mächten zu vertrauen. Nicht ganz so einfach.
Letzte Woche schrieb mir eine stille Mitleserin eine sehr liebe PN, zugleich tragisch, weil auch sie eine besondere Herausforderung hat, aber irgendwie trotzdem tröstlich, weil sie ähnliche Gedanken empfindet und mein Blog scheinbar nicht nur mir hilft.
Das freute mich sehr und gibt mir den Mut doch noch nicht ganz so schnell oder klanglos aufzugeben.
Vielen Dank für die Wünsche, alles Gute für Judith und toi, toi, toi für alle mit welchen Herausforderungen auch immer.
PS. MRT 1 war heute relativ unspektakulär, im Kopf gab es keine Veränderungen.
Die MS war wohl doch zu geplättet, um zu mucken. Teil 2 mit HW und BW folgt Ende Januar.

bellamartha
01.12.2017, 06:50
Lieber Matthias,

schön, dass es deiner Mutter besser geht! Ich hoffe, dass sie bald wieder für dich in der Küche steht und backt. Stell doch mal ein Foto von einer ihrer Köstlichkeiten hier rein.
Ja, so sind sie, die Mamas: Man bleibt immer ihr Kind, egal wie alt man ist.
Ich habe zu meiner Mutter ja nicht soo ein enges Verhältnis, bzw. nicht weniger eng, sondern irgendwie anders als viele Töchter zu ihrer Mutter. Es war nicht immer leicht für uns und sie konnte mir ihre Liebe früher wenig zeigen. In den letzten Jahren fällt ihr das leichter.
Vorgestern rief ich sie an und erzählte ihr von der aktuellen Situation. Als ich gestern mit ihr telefonierte und berichtete, dass heute die Therapie startet, war sie froh, dass was passiert und sagte mir, dass sie in der Nacht vor Sorge um mich wenig geschlafen hat. Ich dagegen lag nicht wach. Dass ich auch besorgt bin, merke ich in der Nacht nur an wirren Träumen.

Gleich geht es los, ich bin um 8 Uhr beim Arzt. Habe gestern viel Zeit darauf verwendet, in der Klinik mit den Ärzten, die am WE Dienst haben, zu besprechen, ob sie bereit sind, mir die Infusionen zu machen, weil ich echt keinen Bock habe, stationär ins Krankenhaus zu gehen, aber am WE auch je eine Infusion brauche. Und dann fiel mir ein, dass ich ja lieber Markus fragen kann, ein enger Freund, der um die Ecke ist und Anästhesist ist. Klar, macht er es, keine Frage. So kann ich mit der Infusion schön zu Hause sitzen und muss am WE nicht in der Klinik rumhängen.

Die nächsten Tage sind voller Ablenkungen für mich, gut so:
Heute Abend kommt meine Freundin Yvonne mit ihrem Freund zum Essen. Sie ist eine fantastische Köchin und kocht regelmäßig unglaublich köstlich für mich/uns. Daher will ich mir natürlich auch Mühe geben und werde den Nachmittag über in der Küche sein, die ich vorher noch vom gröbsten Chaos befreien werde.

Am Samstag werde ich mit dem Liebsten anfangen, das große Meerschweinchen Gehege zu bauen, denn seit 2 Wochen habe ich drei zuckersüße Meerschweinchen: Die beiden wenige Wochen alten Babys "Süß-sauer" und "Curry" und das ca. 4-5 jährige Männchen "Erdnuss". Abends ist Vereinsschwimmtraining, an dem ich vielleicht locker teilnehme, wenn ich das Cortison so gut vertrage, wie ich es erwarte. Abends wollen wir mit Freunden aus dem Verein Pizza essen.

Sonntag hoffe ich, dass wir das Gehege fertig kriegen, aber Björn hat auch Sport, sonntags ist ja Spinning. Da werde ich nicht mitmachen, weil Markus mir vorher die Infusion macht. Abends kommt Tanja, ich werde was kochen und danach wollen wir ins Kino.

Montag kommt Inga, ich koche wieder.

Zwischendurch muss ich natürlich auch noch mindestens zweimal Russisch lernen, denn ich mache ja seit 2 Monaten einen Russisch-Kurs und es ist echt schwer.

So, sorry fürs Zutexten deines Blogs, Matthias.
Ich denke an dich und deine Mama und wünsche dir fürs Wochenende, dass du ein wenig zur Ruhe kommst und dich erholen kannst!
Schön, dass im MRT alles prima ist!

LG, bis die Tage
Judith

Eber
01.12.2017, 08:44
Drücke euch beiden, Judith und Matthias, die Daumen, dass alles gut ausgeht...:Blumen:

Jimmi
01.12.2017, 09:49
Ich lese grundsätzlich keine Blogs. Bis auf wenige Ausnahmen.

Alles Gute für Euch!

Su Bee
01.12.2017, 16:46
Ich schicke alles an guten Wünschen und drücke jeden Daumen für euch :Blumen:

Ich backe auch Kuchen und Kekse und schicke sie mit Anti-Dementoren-Schokolade in alle Himmelsrichtungen.

Foxi
01.12.2017, 18:00
Leider ganz ohne Kuchen und Schokolade, dafür mit je einer gedrückten Fuchs-Pfote für alle, die Zuspruch, Trost und Hoffnung brauchen. :Blumen:

Alles Liebe, gutes Gelingen und demnächst
auch viele GUTE Nachrichten!

FMMT
03.12.2017, 03:12
Vielen Dank für die lieben Wünsche:Blumen: .
Das baut mich auf jeden Fall auf.
@Judith, Du kannst hier sehr gerne schreiben. Über sportliche Themen kann ich aktuell wenig Besonderes berichten. Gestern rollte ich 3.40 Std. mit dem MTB durch die eisige Gegend. Ganz nett zum Grübeln, nur meine neuen Socken waren wohl nicht so tauglich. Das Auftauen der Füße unter der Dusche war, sagen wir mal neutralO:-) , eine neue, nicht unbedingt wiederholenswerte Erfahrung:dresche .
Der Rest war problemlos.

Wie hat Deine Cortisonbehandlung bisher geklappt? Spürst du schon Verbesserungen? Bei mir hat es damals etwas länger gedauert(ja, auch hier:Lachanfall: ).

Meine Mutter ist dank tatkräftigem Einsatz von Herzblatt:Liebe: sogar schon wieder zu Hause. Morgen wollen wir in kleinem Kreis ihren 87-zigsten feiern.

Die nächsten Tage bleiben mindestens in anderen Bereichen hochspannend. Ich hoffe auf eine Trendwende und positive(re) Nachrichten.
Letztlich geht es momentan nur darum im Rennen des Lebens zu bleiben, zwischendurch schöne Augenblicke und wenn sie nur trügerisch frei von Sorgen sind, zu genießen.
Ich hoffe auf einen toi, toi, toi unbeschwerteren Frühling mit neuen alten Träumen.
Allen einen gute Balance.:Blumen:

FlyLive
03.12.2017, 04:16
Oh Mann, Vollmondnacht.

Sämtliche Tricks zum Wiedereinschlafen gezogen....nichts genützt, um dann hier ins Tal der Sorgen zu blicken.
FMMT und Bellamartha - ich weiß im Grunde sehr wenig von euch beiden....das ist nicht viel. Was ich aber weiß, ist das es aus aktueller Zeit auch Sonniges und bessere Aussicht bei Euch gab.
Ich drücke die Daumen und bin voller Zuversicht das diese sonnigen Phasen auch dieses mal wieder kommen. Nur eine Frage der Zeit und der Sicht auf die Dinge.
Kopf hoch und das Leben mitnehmen, kann ich empfehlen. Leichter gesagt als getan - wer es aber umsetzen kann, gewinnt ohne den üblichen Einsatz.

Alles Gute für Euch.:Blumen:

FMMT
03.12.2017, 20:26
Alles Gute für Euch.:Blumen:
Dankeschön :Blumen:
Und schnell wieder den Augenblick frei von Sorgen genutzt, meine Mutter hat schon wieder einen Kuchen gebacken:liebe053:, Herzblatt Weihnachtsplätzchen:liebe053: und das Schwimmen munterte auf(auch wenn mir heute ganz anders wurde, als ich bei der Schönen und dem verzauberten Prinz las, welche Umfänge bereits absolviert werden, Respekt:Blumen:

FMMT
10.12.2017, 08:05
Rückblicke und Erinnerungen

Freund und Leid liegen nahe beeinander. Am Dienstag erhielten wir privat eine supertolle Nachricht, nach vielen Mühen und sinkender Hoffnung wurde doch noch eine Hürde des Lebens gemeistert:liebe053: . Gestern schweiften meine Gedanken allerdings immer wieder zu einer sehr lieben Person mit neuen Sorgen ab.

Trotzdem oder vielleicht sogar deswegen trabte ich um dreiviertel Acht :Lachen2: nach langem Schneekehren doch zu einem oberflächlich wieder einmal völlig unvernünftigen traditionellen Lauf los.

Nach 40 min passierte ich den Abzweig zum Schloß, vor bald 5 Jahren mein Wiedereinstieg in das Sportleben, damals noch langsamer, aber voller Glückshormone.

Es wird steil, steiler und steil, Alpenfeeling im Kraichgau, anderes Jahr unheimlich stolz diesen Anstieg erstmals laufend bewältigt zu haben.

Fast auf der Höhe einmal links in ein Waldgebiet, scheinbar geradeaus die Hangseite zum Neckar gefühlt immer zur Rechten gelange ich nach rund 30 Minuten wieder zurück zum Ausgangspunkt. Ein Mysterium, oder?

Auf der Höhe im Freien grandiose Ausblicke, trotz einer Ebene ein steiles Auf und Ab. Lichter nahen. 1.45 Stunden rum, der Sturm nimmt zu, es dunkelt, Weg unbekannt. Ich teste, ob Herzblatt auch zukünftig Wert auf meine Gesllschaft legt, lasse mich abholen.

Nach dem Ort Zweifel, soll ich es weiter wagen? Mit MS, einem nur ab und an funktionierendem Alibihandy?

Markierung ist nicht erkennbar, dichtes Schneetreiben. Ich laufe geradeaus weiter, Sackgasse, irre durch Schneefelder, springe über einen Bach, suche den Weg.

Nur noch links über den Berg, dann ab ins Tal, läppische 12 Km, aber der Bereich ist gesperrt, Treibjagd:dresche . Zurück ist es zu weit für meine längst verwehte Form, weiter, immer weiter ins Labyrinth, falsche Richtung und doch hoffend auf einen Ausgang.

Gefühlt Jahre später im Tal, platt, plätter, geplättet. Nein, diesmal ist es kein Rückblick mehr. Manches ändert sich einfach nicht:Lachanfall:
Zu früh um eine Form zu haben, dann mit u.a. über 500 Höhenmetern nur für Masochisten geeignet, gestern aufgrund des Schnees mit leichten, aber fürs Laufen letztlich eher ungeeigneten Hikingschuhen Blasen- und Erdanziehungsfördernd ergebe ich mich, schenke mir die letzten 3 km und schleiche heim:kruecken: .

Doch auch dies ist ewiggleich: stolz und froh losgelaufen zu sein, ein leckerer Kuchen, ein erholsamer Mittagsschlaf, das grandiose Gefühl des "Ich kann immer noch Blödsinn machen, wenn ich Lust darauf habe"O:-)
Allen einen zufriedenen Sonntag.

Chmiel2015
10.12.2017, 13:26
grandiose Gefühl des "Ich kann immer noch Blödsinn machen, wenn ich Lust darauf habe"O:-)


Und dieses Gefühl ist doch unbezahlbar.:Blumen:
Weiter so. Dir einen schönen 2. Advent.

FMMT
17.12.2017, 06:38
Und dieses Gefühl ist doch unbezahlbar.
Weiter so. Dir einen schönen 2. Advent.

Dankeschön :Blumen:

Ausgetrickst

Lange genug gewartet, bis sich die Dunkelheit entschließt zu weichen. Ich trabe durch das ruhige Städle, grüße einen unverzagt ergreisten Bewohner vor dem Seniorenheim, in den Feldern einen oft schon getroffenen Spaziergänger mit Hund, passiere später die Burg, erinnere mich an die Zeit, als dies noch sensationelle Entfernungen waren, denke heute eher "Du warst schon besser in Form" und biege in die einsamen Wälder ab.
Die nächsten zwei Stunden werde ich eher auf Rehe denn auf Artgenossen treffen.
Die Wege in der Schlucht sind mitunter schmal, aber nicht gefährlich, zumindest nicht im Sinne einer Absturzgefahr. Umknicken sollte ich trotzdem lieber vermeiden. Mein Notfallhandy war schon oft genug selbst ein Notfall.:Lachanfall:
Ich klettere über umgefallene Bäume, schlittere durch Schlammpfade und balanciere auf rutschigen Blättern. Mal geht es rauf, mal runter, wie im Leben. Doch die Natur in ihrer Einfachheit ist trotz der äußerlichen Dreckigkeiten innerlich reinigend. Ich liebe die Wälder, schalte ab, trabe einfach, spüre das Leben und lebe:liebe053: .
Nicht, dass es locker wäre, gar nicht, aber das Drumherum ist ausgeklammert. Es zählt nur Ich, das Laufen und die Natur.
Ich versinke in Gedanken, aber ohne Emotionen, einfach nur losgelöst frei. So hatte und habe ich meine besten Ideen.
Im Labyrinth lernte ich vor Jahren, dass man selbst auf einer Höhe, wenn man ins Tal möchte, nicht den scheinbar einfachen Weg bergab nehmen darf, sondern, dass manchmal nur der mühsamere Weg nochmals in die Höhe zum Ziel führt.
Spannend ohne Karte, Form und Zeit, aber auch prägend.
Nach knapp drei Stunden fast wieder daheim in der Zivilisation denke ich mir noch, wo war ich denn heute überhaupt?. Ich wollte doch eigentlich eine etwas längere Schlaufe laufen, aber ausgetrickst, ich merke, den Fehler erst jetzt. Ich bog zu früh auf eine ältere Routinestrecke ab. Egal, die Beine freuen sich.
Allen einen aufbauenden Sonntag.:Huhu:

FMMT
22.12.2017, 07:40
Verhext

Was mache ich heute? Ich habe einen Tag Urlaub, ein vollkommen ungewohntes Gefühl:dresche
Bis mir eine Idee kommt und es heller wird, nutze ich die Zeit für einen kurzen Jahresrückblick(bei mir wie üblich nicht unbedingt nach Norm am Jahresende, sondern für mich zählt mehr, dass es jetzt wieder länger hell bleibt).
Sportlich war es grandios, subjektiv vielleicht mein schönstes Jahr mit enorm viel Spaß beim Training. Erstmals 7 km am Stück treiben, 12 inoffiziell in 24 Std., längste MTB Ausfahrt mit 200 km, das Challenge Triple und demütige, aber auch gefinshte 71 Km Laufschleichen.
Schule ist aus für immer, Bewerbungen, Ausbildung, FSJ, Führerschein, Studium sind die neuen Herausforderungen, trotz mitunter Hochspannung letztlich bisher erfolgreich.
Gesundheitlich gab es ebenso einige Schreckmomente, aber Herzblatt muss entgegen erster Arztthese doch nicht am Hallux operiert werden(Zitat zweiter Facharzt: Wer 30 km damit wandern kann, darf es erstmal konventionell probieren), Ich bekam beim Allgemeinarzt zwar wegen einem Wert(vermutlich stressbedingt) eine gelbe Karte zur Beobachtung, die restlichen waren top, nur gestern Abend erfuhren wir im nahen Familienkreis von einer bösartigen Krebsdiagnose. Es ist einfach nicht mehr möglich abzuschalten:Nee:.

Beruflich stand ich voll im Stress, das Drumherum musste ich, wenn es nicht unbedingt nötig war, ausklammern. Anders ging es einfach nicht. Die Zeiten, an denen ich mich verteilen konnte, sind vorbei. Das Zwischenziel erreichten wir, mein Endziel habe ich für März terminiert. Danach sollte ich die strategischen Voraussetzungen geschaffen haben, dass ich auch mal wieder mehr an mich denken kann(soweit die Theorie:hoho: ).
Mein Urlaubskonto ist mit der immer noch verbliebenen Hälfte von 2016 auf Rekordniveau.
Allen einen stressfreien Tag ohne böse Überraschungen :Blumen:

Godi68
22.12.2017, 09:28
Nutze den (und nicht nur den) Tag für was Schönes:Blumen:

PS: Hatte auf dein vorigen Einrag schon was geschrieben, bis plötzlich alles weg war...deshalb hier kurz, falls du das überhaupt bemerkst, kurz danke gesagt, äh geschrieben. Unbewußt hast du damit etwas geholfen, die Perspektiven neu zu ordnen. Zumindest kurzfristig.

FlyLive
23.12.2017, 21:19
Frohe Weihnachten für Dich und deine Familie.:Blumen:

Ich drücke die Daumen das Du auch im nächsten Jahr wieder von wilden Aktionen berichtest. Dein Triple war schon ziemlich tough :cool:

FMMT
24.12.2017, 06:46
Nutze den (und nicht nur den) Tag für was Schönes:

PS: Hatte auf dein vorigen Einrag schon was geschrieben, bis plötzlich alles weg war...deshalb hier kurz, falls du das überhaupt bemerkst, kurz danke gesagt, äh geschrieben. Unbewußt hast du damit etwas geholfen, die Perspektiven neu zu ordnen. Zumindest kurzfristig.

Habe ich getan. 4 mal 1000m kraulen(mit Pull-Buoy), je 10 sec Pause(20.40, 21.20, 21.50, 23.00). Das Bad war herrlich leer, da war es egal, dass meine Form noch weit, weit entfernt war. Die Laune danach war gelöst.

Frohe Weihnachten für Dich und deine Familie.

Ich drücke die Daumen das Du auch im nächsten Jahr wieder von wilden Aktionen berichtest. Dein Triple war schon ziemlich tough

Vielen Dank, auch Dir, Deiner Familie und allen hier mitlesenden frohe Weihnachten:Blumen: .


Unvernünftig

Die Sinnfrage stelle ich mir nach drei Stunden, als die Rampe vor mir auftaucht. Mein traditioneller Jahreswechsellauf durch einsame Wälder, vorbei an Burgen, auf rutschigen Pfade, heute besonders schlammigen Wiesen forderte bereits seinen Tribut. Fast 600 Höhenmeter auf und ab, der Kopf ist leer, die Beine tonnenschwer. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich hier hoch gehe(Wortwitz:Lachanfall: ). Anfangs war es einmal zu glatt, später fällt es leichter eine Ausrede zu finden. Warum? Ist doch egal. Spar Dir die Kräfte. Danach sind es immer noch hügelige 75 Minuten, mindestens, nach oben offen.
Doch für mich ist es heute ein Symbol. Die MS baut mir im alltäglichen Leben ungefragt dauernd solche Rampen. Sicherlich kann ich sie auch mal umgehen, aber eben nicht immer. Manchmal ist es wichtig ein Zeichen zu setzen. Nicht für den einfachen Weg, sondern dass man Hürden überwinden kann, egal wie hoch, schwer oder scheinbar unwichtig sie denn sein mögen.
Langsam aber stetig trabe ich hoch. Oben angekommen, genieße ich den kurzen Augenblick der Bestätigung. Ich habe es geschafft:liebe053: .
Doch nicht für alle Zeiten, das gibt es nicht. Es sind lediglich Augenblicke der kurzen Zufriedenheit und Ruhe, dann gilt es wieder zu streben. Nach Hause, dem nächsten Glück oder auch der nächsten Herausforderung. Ist es überhaupt trennbar?

War es unvernünftig diesen 4.18 Std. Lauf absolviert zu haben? Meine Beine und Zehen würden heute bejahen, mein Kopf meint, nein.
Wer weiss, was morgen kommt.
Das Schicksal ist unberechenbar, gerade wechselten sich wieder klasse Nachrichten mit Schockmomenten wie einer Krebsdiagnose im nahen Familienkreis ab.

Ich wünsche allen frohe und gesunde Weihnachten und dass Eure Träume in Erfüllung gehen mögen.
In Dankbarkeit hier so viele tolle Menschen kennen und schätzen zu dürfen :-)(-:

hanse987
24.12.2017, 09:17
Vernünftig? Wie langweilig wäre das Leben wenn man immer nur Vernünftig wäre? Vernünftigerweise solle ich mit meinem Ellenbogen das Langlaufen eigentlich sein lassen, aber gestern musste ich mal wieder 2 Stunden „Wo ist Behle?“ spielen. Und warum, weil es Spaß macht! So lange Unvernunft nicht in hirnloses Risiko umschlägt ist doch alles OK.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie eine schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Ulmerandy
24.12.2017, 13:09
_______________?
____________ () _ #_ ()
____________ II #### II
________ () __########__()
________ II ############ II
____ ()__################__ ()
____ II #################### II
_ ()__ #######################__()
_ II ########################### II
################################
_____________ #####
_____________ #####

Hallo Matthias,

ich wünsche Dir und Deiner Family Frohe Weihnachten !

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
24.12.2017, 13:55
Lieber Matthias, auch ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest ganz nach Wunsch im Kreise Deiner Lieben.

Ja, diese Formulierung habe ich von Dir, aber ich verwende sie mittlerweile regelmäßig, ich kenne keine passendere :bussi:

https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/e014.gif

Genieße die Tage!

Liebe Grüße

Franzi

... und auch ich finde - Vernunft ist manchmal komplett überbewertet;) wenn alle Blogschreiber hier nur vernünftig wären - wie langweilig wäre das :Cheese:

Helios
24.12.2017, 16:45
.................
Ich wünsche allen frohe und gesunde Weihnachten und dass Eure Träume in Erfüllung gehen mögen.
In Dankbarkeit hier so viele tolle Menschen kennen und schätzen zu dürfen :-)(-:

ich hab schon fast den ganzen Stollen verputzt - es wird und wird nix mit dem Abnehmen :)

Die Bekloppte hab ich aus der Intensiv-Station abgeholt. Sie ist noch etwas eingeschränkt, dafür hat sie am normalen Familienspaziergang teilgenommen (sonst ist es ihr zu fad/langsam) - richtig ärgern kann man sie, wenn man (ähh eher ich) herumblödelt und sie nicht lachen kann, weil der Torso noch lädiert ist - dann "fratzt" sie herum :Cheese: .

Meine Frau und ich waren im Oktober am Guggi gestanden (genau da wo Entchen und ich Dich getroffen haben - ähhh.. also eher Du uns) - fantastische Ruhe, keine Menschen - wir müssen uns noch einen Neo besorgen (also jeder einen) und dann planschen wir da 4 mal hin und her.

frohes Fest
grüsse
Jürgen

FMMT
25.12.2017, 06:37
Vernünftig? Wie langweilig wäre das Leben wenn man immer nur Vernünftig wäre?.

Stimmt, auf unser Treffen der Unbelehrbaren in Roth:-)(-:



Hallo Matthias,

ich wünsche Dir und Deiner Family Frohe Weihnachten !

Viele Grüße

Andy

Vielen Dank, ich hoffe, wir sehen uns mal wieder. Ich bin schon auf deinen Märchenweg gespannt:Blumen:


Liebe Grüße

Franzi

... und auch ich finde - Vernunft ist manchmal komplett überbewertet;) wenn alle Blogschreiber hier nur vernünftig wären - wie langweilig wäre das

Ja, zum Glück gibt es viele Bunt- und Querdenkende hier:Cheese: :bussi:



Meine Frau und ich waren im Oktober am Guggi gestanden (genau da wo Entchen und ich Dich getroffen haben - ähhh.. also eher Du uns) - fantastische Ruhe, keine Menschen - wir müssen uns noch einen Neo besorgen (also jeder einen) und dann planschen wir da 4 mal hin und her.

frohes Fest
grüsse
Jürgen

Das hat mich damals sehr gefreut. Ab und zu habe ich solche Glückstreffer, egal ob auf der Strecke, vor, während oder nach dem Wettkampf.
Richte ihr bitte nochmals gute Besserung aus und auch Euch und allen hier mitlesenden frohe Weihnachten:Blumen:

FlyLive
30.12.2017, 14:25
Regensburg ist leider nicht zu ersetzen:Weinen:
Ich würde dann doch wieder in Heilbronn starten, auch wenn es zwei Wochen vor Roth nur ein betreutes, hoffentlich wieder stimmungsvolles Training geben würde:Lachen2: .

Schiebe das mal hierher, da es im Regensburger Thread zu weit aus der Versenkung kommen würde.

:cool: ....Heilbronn ist ja auch ein wirklich toller Wettkampf. Bis auf die anstrengenden Hügel beim radeln, ein fast perfektes Rennen.:Lachen2:
Es wäre für mich kein echtes Ersatzrennen gewesen für Regensburg. Da will ich schon eine Langdistanz dafür haben - und Roth hast Du....nicht ich ;) .

Ich werde aber irgendwo an der Heilbronner Strecke stehen und Dich und andere pushen !:liebe053:

FMMT
01.01.2018, 08:51
Ich werde aber irgendwo an der Heilbronner Strecke stehen und Dich und andere pushen !

Das hört sich gut an, freut mich:Blumen: .

Aktuell suche ich mir noch ein Motto für 2018. Durch die Insolvenz von Regensburg ist meine ganze Planung durch einander geraten. Lediglich Roth und Taubertal sind weiterhin gesetzt. Drumherum könnten es verpasste alte, aber auch kleine neue Träume werden. Schau mer mal.
Gestern erledigte ich einen Botenlauf für Herzblatt, knapp 13 km hinauf in den Odenwald, etwas abgeben und auf anderer, aber bekannter Strecke ebensoviele km zurück. Soweit die Theorie
Die Praxis zeigte, dass ich von Anfang an recht platt war:kruecken: . 2 Tage zuvor ein(natürlich immer nur relativ:Lachen2: )flotterer 15er sowie gestern 5 mal 1000m(20.40, 20.50, 21.20, 22.00, 22.30min) hingen mir noch in den Beinen, besonders vom Abstoßen in den Waden. Immerhin war ich auf den ersten 4000m 2 min weniger langsam als eine Woche zuvor. Erste Auswirkungen von Sheila und Schnodo?O:-)
Jedenfalls trabe ich weiter, umkehren und Herzblatt entäuschen geht ja gar nicht.
Die Bäche sind über die Ufer getreten, manchmal auch quer über den Weg.
Einmal so 10 m breit und mindestens knöcheltief, dass ich zurück und über einen Hügel ausweichen muss. Später heimwärts geht nicht einmal mehr das, ich muss durch Wasser und Schlamm. Wenigstens fließt es aus meinen Schuhen auch wieder ab:Lachanfall:
Nach 27 km und 3.12 Std. bin ich zurück, Auftrag erfüllt.

Ich wünsche allen ein zufriedenes, gesundes 2018 mit vielen erfüllten Träumen:-)(-:

FlyLive
01.01.2018, 09:07
........
Ich wünsche allen ein zufriedenes, gesundes 2018 mit vielen erfüllten Träumen:-)(-:

Danke, dasselbe wünsche ich dir auch. :Blumen:

Deine vergangenen 3 Tage sind für alle diejenigen erschreckend, die nun erfahren, das Du flotte 15km rennst, dann 5 km schwimmst und einen 27km Botengang machst.....aber zum Training und nicht als monatelang vorbereiteter Jahreshauptwettkampf. :liebe053:
Absolut fleißig und immer für ein staunen gut .

schnodo
01.01.2018, 10:36
Lieber Matthias, ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute im neuen Jahr! :Blumen:

Ich bin gespannt, welche Verrücktheiten Du uns im Laufe des Jahres wieder unterbreiten wirst. :Lachen2:

Godi68
01.01.2018, 11:37
Ich wünsche allen ein zufriedenes, gesundes 2018 mit vielen erfüllten Träumen:-)(-:
Dir auch.:Huhu:

Hoffentlich bleibt der 3.6. bei dir gesetzt, würde mich sehr freuen :Blumen:

soloagua
01.01.2018, 20:04
Matthias, alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit für 2018!:Liebe:

Ein Botengang...:Lachanfall:

Foxi
02.01.2018, 19:42
Auch vom Fuchs ein lieber Gruß zum Neuen Jahr, zugleich ein hörbares Pfeifen angesichts deiner doch schon wieder sehr beachtlichen Trainingsleistungen...! :Maso:

Ich wünsch dir, dass du so gesund wie möglich durch das Jahr kommst und großartige Erfahrungen machen und tolle Begegnungen haben wirst! :Huhu: :Huhu:

FMMT
03.01.2018, 20:05
Deine vergangenen 3 Tage sind für alle diejenigen erschreckend, die nun erfahren, das Du flotte 15km rennst, dann 5 km schwimmst und einen 27km Botengang machst.....aber zum Training und nicht als monatelang vorbereiteter Jahreshauptwettkampf.
Absolut fleißig und immer für ein staunen gut .

Unbelehrbar könnte man auch sagen:Lachanfall:


Ich bin gespannt, welche Verrücktheiten Du uns im Laufe des Jahres wieder unterbreiten wirst.

Da bin ich selber gespannt:Cheese:


Dir auch.

Hoffentlich bleibt der 3.6. bei dir gesetzt, würde mich sehr freuen

Darauf hoffe ich auch:-)(-: , hängt halt leider wie so manches dieses Jahr an schwer beeinflußbaren Faktoren


Ein Botengang...

Für Herzblatt immer gerne :Liebe:


Auch vom Fuchs ein lieber Gruß zum Neuen Jahr, zugleich ein hörbares Pfeifen angesichts deiner doch schon wieder sehr beachtlichen Trainingsleistungen...!

Ich wünsch dir, dass du so gesund wie möglich durch das Jahr kommst und großartige Erfahrungen machen und tolle Begegnungen haben wirst!

Vileen Dank, wünsche ich Dir und allen anderen auch :Blumen:

FMMT
06.01.2018, 15:57
Abgewatscht

Zwischen den Jahren durchgepowert, die letzten Tage ebenso kam der Sport etwas zu kurz.
Nicht schlimm denke ich mir, passendes Wetter für einen langen Lauf, lediglich meine flachen Stammstrecken könnten sich dem tobenden Neckar ergeben haben. Überraschend zickt schon vor dem Lauf meine rechte Wade, egal ich komme langsam in ein Alter, indem man froh über irgendwelche Lebenszeichen sein muss:Lachen2: . Ich trabe frohen Mutes los, doch es wird nicht besser, im Gegenteil krampft es immer mehr. Mist, ich will doch. Weiter, immer holpriger, macht keinen Sinn. Nach 3 km fühle ich fast eine Zerrung, Aufgabe:Traurig: Langsam schleiche ich heim. Was jetzt?
Ohne sportlichen Ausgleich geht ja gar nicht. MTB oder Elme treffen?
Kann ich mich mit der Wade überhaupt abstoßen? Ok, da wir ja im Bodensee schwimmen wird es nicht so schlimm werden. Ich versuche es, leihe mir das Auto von Herzblatt und fahre in den hohen Odenwald, humple zum Bad und lasse mich mit Pull-buoy treiben.
Nach einigen Wartemanövern darf ich auf die Randbahn und kraule hauteng an der Wand entlang. Dies hat den Vorteil, dass ich nicht auf die mitunter wild ins Becken Hüpfenden achten muss. Der erste Km ist entsprechend lahm(21.50min.), Nummer 2+3 und Sheilas Diagonalen passen(21.05, 20.55), Minimalziel erreicht. Bei Nummer 4 zucken die Waden wild, drohen zu krampfen, obwohl sie außer der Wende keine Arbeit haben(21.50). Aller guten Dinge sind 5, nur jetzt werden die Arme richtig schwer, Jubeln ausgesetzt(22.20), diesjähriger Saisonrekord eingestellt.
Einer geht noch, hoffe ich . Die Lust wird deutlich niedriger. Ich registriere, dass Lucie sich jetzt gerade erst eingeschwommen hätte:Blumen: , paddle weiter,(23.30) Finito, 50m aus. Ich denke an Flylive und seine tolle Idee(super Engagement:Danke: ), habe zwar die Regeln nicht so ganz im Kopf, glaube aber, dass jetzt andere Teams büßen müssten. Das will ich allerdings(nochO:-) )nicht, im Bodensee bin ich für Frieden, also muss noch einer ran. Die Arme wollen nicht mehr, die Waden heute sowieso noch nie, aber es muss sein. Inklusive einer kurzen Pause zum Tränenverdrücken :Lachanfall: finishe ich nach weiteren 24.30 und insgesamt 7,05 Km, megaplatt, aber mit der längsten Plantschstrecke ever doch auch hochzufrieden.
Allen ein letztlich ebenso gelungenes Wochenende.

FlyLive
06.01.2018, 16:09
Holla die Waldfee :liebe053:

Das ist ja megamäßig, was Du da aufgestellt hast. Ü7 Kilometer sind ein echter Traumstart :Blumen: .

Man redet und quatscht einfach zuviel von den schnelleren Schwimmern - die sind es nicht ! Es sind diejenigen, die bedacht ins Becken hüpfen und nicht ans aufhören denken.
You are an Iron Swimmer :liebe053:

Trotz aller Freude über deinen erfreulichen Bericht - alles gute der Wade !

Viele Grüße

BunteSocke
06.01.2018, 16:13
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Völlig verrückt :Blumen:

Weitermachen :Cheese: :Huhu:

schnodo
06.01.2018, 16:17
Inklusive einer kurzen Pause zum Tränenverdrücken :Lachanfall: finishe ich nach weiteren 24.30 und insgesamt 7,05 Km, megaplatt, aber mit der längsten Plantschstrecke ever doch auch hochzufrieden.

Hammer! :Blumen:

Zum Glück ist Dein Torpedo in dieser Phase des Flussschwimmens harmlos verpufft. Ich hoffe, solche Attacken werden nicht der Regelfall. :Lachen2:

elme
06.01.2018, 16:27
Ach du warst es der mich da von mein ruhiger Bodensee-Becken-Randbahn gedrängt hat :dresche dachte mir noch da ist wohl einer Richtung Rhein unterwegs :Lachen2: nächstes Mal bitte langsamer ich konnte nicht folgen http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_166.gif (http://www.smileygarden.de)

soloagua
06.01.2018, 16:34
Du bist ja der Clou! :Prost: Bravo!

Su Bee
06.01.2018, 16:38
Wahnsinn!!!
Für diese Strecke brauche ich wahrscheinlich die ganze Woche :Lachen2:

Godi68
06.01.2018, 16:39
Echt stark :Blumen:

Kannst du bei euch auch im Neo testen?

Und welche Temperatur hat dein Becken? Nach so langer Zits wird’s doch zitter...bibber...brrrr...

Oder spürst du nix mehr?:Lachen2:

FlyLive
06.01.2018, 16:54
Hammer! :Blumen:

Zum Glück ist Dein Torpedo in dieser Phase des Flussschwimmens harmlos verpufft. Ich hoffe, solche Attacken werden nicht der Regelfall. :Lachen2:

Harmlos ist gut. Wäre Hoppel heute zuhause geblieben oder hätte Sie nicht pXpress übertreffen wollen ..... FMMT hätte die Submarines abgeschossen. Mitten ins Herz meiner neuen 50m Bestzeit :Diskussion:

So gesehen war das nicht friedich Matthias :Lachanfall:

Ich habe dein Ergebnis in der Tabelle eingetragen. Ich wusste nicht ob Du Zugang hast.

triconer
06.01.2018, 17:16
Holla die Waldfee :liebe053:

Das ist ja megamäßig, was Du da aufgestellt hast. Ü7 Kilometer sind ein echter Traumstart :Blumen: .

Man redet und quatscht einfach zuviel von den schnelleren Schwimmern - die sind es nicht ! Es sind diejenigen, die bedacht ins Becken hüpfen und nicht ans aufhören denken.
You are an Iron Swimmer :liebe053:

Viele Grüße

Ich schließe mich da an. Einfach mal so 7km raushauen. Wow und wowwowwow....

Ich kann Flylives Aussage auch bestätigen. Tempo ist das eine, das andere ist Ausdauer und Wille. Natürlich gibt es auch schnelle Langstreckenschwimmer, aber für die Langstrecke zählt wohl vordergründig der Wille. Ein leider verstorbener Internetbekannter hatte als Wohlfühltempo 1:50/100m. Nicht flott, aber damit hätte er fast den Ärmelkanal bezwungen.
FMMT: Nicht, daß Du jetzt auf die Idee kommst, die Strecke Bodensee-Glücksburg in einem durchzuziehen...

Mirko
06.01.2018, 17:39
finishe ich nach weiteren 24.30 und insgesamt 7,05 Km, megaplatt, aber mit der längsten Plantschstrecke ever...

Du gehst mir so aufn Sack....



Nein Spaß! Krasse Leistung! Mir hat es heute nach 6 km auch komplett gereicht. Das hätte ich mir besser für einen strategisch besseren Zeitpunkt aufgehoben.

Ulmerandy
06.01.2018, 18:26
Ihr habt doch beide einen Knall :Cheese:

Das schwimme ich sichernicht so schnell - 4 km waren glaub das Maximum bisher.

Krasse Leistung :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Klugschnacker
06.01.2018, 18:35
insgesamt 7,05 Km

DU SCHWEIN!! :Lachen2: :dresche

Hoppel
06.01.2018, 20:03
sehr, sehr gut :Blumen: :bussi: da werden hoffentlich noch viele solche Einheiten folgen :Cheese: :cool: ich zähl auf euch

Hoppel, die noch nie mehr als 3,8 geschwommen ist :Lachanfall:

FMMT
07.01.2018, 07:35
Trotz aller Freude über deinen erfreulichen Bericht - alles gute der Wade !

Dankeschön, sie zickt noch. Vermutlich muss ich in den nächsten Tagen verstärkt wieder auf lockern achten. Es gibt so außersportliche Phasen, da verkrampfe ich unbewusst vor lauter Anspannung:dresche .


Weitermachen
Ich gebe mir Mühe.:Lachen2:



Zum Glück ist Dein Torpedo in dieser Phase des Flussschwimmens harmlos verpufft. Ich hoffe, solche Attacken werden nicht der Regelfall.
Siehe meinen Eintrag beim Flussschwimmen:Cheese:

Ach du warst es der mich da von mein ruhiger Bodensee-Becken-Randbahn gedrängt hat
Ich bin um untertänigste Verzeihung, im Alter sieht man nicht mehr so gut und das rettende Ufer sollte auch nicht so weit entfernt sein O:-)

Du bist ja der Clou!
Kann ich bei anderer Gelegenheit auch von Dir behaupten:-)(-:

Wahnsinn!!!
Für diese Strecke brauche ich wahrscheinlich die ganze Woche
Ich normalerweise drei :Maso:

FMMT
07.01.2018, 07:50
Und welche Temperatur hat dein Becken? Nach so langer Zits wird’s doch zitter...bibber...brrrr...

Es ist zwar vielleicht peinlich, aber selbst mit Pull-buoy musste ich für diese Zeiten ganz schön kämpfen, mit Frieren war da nichts:Lachen2:

Harmlos ist gut. Wäre Hoppel heute zuhause geblieben oder hätte Sie nicht pXpress übertreffen wollen ..... FMMT hätte die Submarines abgeschossen.

Ist zum Glück ja gut ausgegangen


aber für die Langstrecke zählt wohl vordergründig der Wille.

Ein gewisser Dickschädel hilftO:-)

Du gehst mir so aufn Sack....

Nein Spaß! Krasse Leistung! Mir hat es heute nach 6 km auch komplett gereicht.
Mir ja eigentlich auch, aber ich wollte nicht die Sticheleien eröffnen, hat ja so geklappt O:-)

Ihr habt doch beide einen Knall
:Cheese:

DU SCHWEIN!!
Wennschon, dann Qualle, die lassen sich auch treiben:Lachanfall:

sehr, sehr gut

In Kombination mit Deiner Einheit passte es bestens :Blumen:

triduma
07.01.2018, 08:02
über 7km schwimmen, für mich unfassbar. :Blumen: Super Leistung.
Ich bin in meinem Leben noch nie weiter als 3,8 km geschwommen, wenn man bei mir überhaupt schwimmen sagen kann. :Lachen2:
Aber da sieht man es mal wieder. Wer was trainieren will findet immer einen Weg, wer nicht trainieren will findet immer eine Ausrede.

Chmiel2015
07.01.2018, 13:48
Ihr habt doch beide einen Knall :Cheese:

Das schwimme ich sichernicht so schnell - 4 km waren glaub das Maximum bisher.



:Lachanfall: :Lachanfall:
Geil, aber wahr. 6, oder 7 KM....? Unvorstellbar.
Echt ne krasse Leistung.

Klappergestell
07.01.2018, 14:24
Ach Quatsch, das Vereinstraining wird auch überlebt nach den 7km gestern
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich weiß genau das es möglich ist :bussi:
Keep on swimming :Huhu:

FMMT
08.01.2018, 19:50
Aber da sieht man es mal wieder. Wer was trainieren will findet immer einen Weg, wer nicht trainieren will findet immer eine Ausrede.
Stimmt :Blumen:


Geil, aber wahr. 6, oder 7 KM....? Unvorstellbar.

Dachte ich früher auch:Cheese:

Ach Quatsch, das Vereinstraining wird auch überlebt nach den 7km gestern
Ich weiß genau das es möglich ist

Du haust ja auch ganz andere Distanzen raus, meinen Respekt :bussi:
Außerdem hattest Du Recht, klappte sogar relativ gut, sehr relativ :Lachen2:

FMMT
14.01.2018, 14:30
Streik

Leider fühlen sich heuer meine Waden der IG Metall zugehörig. Immer wieder verweigern sie die Arbeit, die Fronten sind oft verhärtet und eine Versöhnung ist nicht in Sicht. Warum und auf was wir uns einigen, weiß ich leider nicht.
Den in Roth, Regensburg und Taubertal aufgebauten rotblauen Ballast warf mein rechter Zeh vorgestern spürbar ab, Hoffnung? Während der Arbeit gönne ich den Angespannten jetzt immer wieder Lockerungsübungen, meine übliche Verdächtige wird hoffentlich nicht ihre Finger im Spiel haben:dresche .
Jedenfalls holperte sich der langgezogene Lauf heute extrem streiklastig :kruecken: , aber ich kam daheim an.
Gestern rollte ich mit dem MTB auf meiner MS Runde 4.30 Std. durch die Kraichgauer Hügel, ein Auf und Ab, mal dreckig, mal leicht, mal herzerwärmend, mal schwitzig, mal beängstigend, mal beeindruckend, mal gestoppt, mal beschleunigt.
Seit fast 5 Jahren lasse ich hier meinen Gedanken freien Lauf, gerade MS ist dabei ein Hauptthema, einst sehr beängstigend, ob ich überhaupt noch einmal Sport treiben kann, was überhaupt die Zukunft bringen mag, Rollstuhl, Gehstock, Hilfslosigkeitx-( . So dunkel manche Grübeleien damals auch waren, die Tour baute mich auf, gab mir Hoffnung und egal, was kommen mag, die letzten fünf Jahre waren trotz mancher Täler und häufigem Stress gefüllt mit vielen grandiosen, unvergesslichen Augenblicken:liebe053: .
Beim Schwmmen musste ich leider mein Team( im Sinne Toll Ein Anderer Machts:Lachen2: )in der Woche alleine werkeln lassen, aber sie schlagen sich phantastisch:-)(-:
Ich hoffe später noch auf ein bisschen Plantscherei im Verein.
Allen einen streikfreie Woche.

Foxi
14.01.2018, 18:43
Hallo Matthias,

beeindruckend, wie du mit deinen streikenden Mitarbeitern noch umspringst bzw. wie du sie durch den Matsch zu Lockerungsübungen bewegst. Viereinhalbstunden am Stück (nicht in Scheiben) - da würde ich auch streiken... :Cheese:

Ich kann derzeit nur staunend euren Heldentaten zugucken, während ich Ingwertee schlürfe, Meditonsin-Globuli lutsche und den Balaceakt zwischen "Pause. Punkt" und "Ein-klein-wenig-Bewegung-MUSS-sein" versuche.

;)

Ulmerandy
14.01.2018, 19:53
Ihr habt doch beide einen Knall :Cheese:

Das schwimme ich sichernicht so schnell - 4 km waren glaub das Maximum bisher.

Krasse Leistung :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Jetzt hab' den Knall auch gehört - sogar doppelt :Lachanfall:

FMMT
19.01.2018, 18:59
Hallo Matthias,

beeindruckend, wie du mit deinen streikenden Mitarbeitern noch umspringst bzw. wie du sie durch den Matsch zu Lockerungsübungen bewegst. Viereinhalbstunden am Stück (nicht in Scheiben) - da würde ich auch streiken...


Danke:Blumen: , aber
Schlimmer geht immer:Kotz:

Ich wusste ja schon seit Tagen, dass es eine Schnapsidee ist, aber zum vierten Mal die Woche auf die Rolle war auch nicht so der Hit, also bin ich heute in unser heimisches Bad:Maso:
Die 25% Preiserhöhung naja, aber ich war ja auch schon einige Jahre nicht mehr im öffentlichen Betrieb. In der Umkleide haut es mich fast um, Sauna hoch drei, im Bad selber nicht besser, Warmbadetag.
Das kleine Becken ist völlig überfüllt mit Schwimmgruppenbambinis und vereinzelten Bojen. Eigentlich wollte ich kehrum machen, wäre ich auch, aber für das Team bin ich halt doch in den Dschungel. Wenigstens traf ich zwei junge unentwegte Sportschwimmerinnen, die ich vom Freibad bei jedem Wetter kenne. Ok, dann halt mal mit Tropenfeeling. Ich muss zwar alle paar Meter mal anhalten, kraule aber die eine oder andere Runde. Als abermals unsere gedachte Bahn blockiert wird(Leinen gibt es bei uns nicht, bzw. doch aber nur quer als Trennung Schwimmer und Nichtschwimmer:Lachanfall:) . Für ähnliche Notfälle würde ich ja einige Bahnen Badewanne trainieren oder 50er auf Bestzeit proben, aber dabei unter die Leine tauchen ist ja megadoof. Also auch nichts. Passenderweise höre ich nach 1300 Metern auf. Draußen im Neo macht mir selbst bei warmen Temperaturen nichts aus, aber das war eine Katastrophe. :quaeldich:
Trotzdem allen ein hoffentlich sich besserndes Wochenende:Huhu:

elme
19.01.2018, 19:25
(Leinen gibt es bei uns nicht, bzw. doch aber nur quer als Trennung Schwimmer und Nichtschwimmer:Lachanfall:) .

ich kenne das :Cheese: ist hier bei uns das ganze Wochenende nicht anders Warmbadetag, Querleine und Spielmatten :dresche
Ich fahre jetzt zum 20km entfernten Bad ohne alles da kann man dann auch schwimmen:cool:

Mirko
19.01.2018, 19:49
Querleine. Wer hat sich nur so einen Scheiß ausgedacht?? Ist bei uns auch im Ort im Bad gespannt seid ein paar Wochen. Ich war meist morgens unter der Woche dort. Da sind 10 bis 20 Rentner und ich. Kein einziges Kind. Keine Familie, kein Teenie. ich konnte da immer perfekt schwimmen, kannte manche Rentner schon ganz gut und es hat alles super harmoniert.
Plötzlich gibts ne neue Regel und die Querleine muss immer im Becken sein. (Früher war die wohl nur am Wochenende und in den Ferien gespannt wenn wirklich Kids da waren).

Nun muss ich auch 20 km ins nächste Schwimmbad fahren. Ist keine stessige Strecke, kostet aber pro Einheit 40 Minuten Wegzeit. Schon ziemlich nervig.

Godi68
20.01.2018, 09:48
Sieht nach einem klassischen Aufbau vom unspezifischem zum spezifischem für den Fühli aus :Lachen2: . Quer- statt Längsseile, kurze Distanz statt längerer, Wärme vs. kühlere Temperaturen.

Passt! :)

Su Bee
20.01.2018, 09:51
Weit fahren muss ich immer, habe nur die Form der Behinderung zur Auswahl :Lachen2:
Aber ich liebe das Schwimmen viel zu sehr, als dass es mir madig gemacht werden könnte :Liebe:

FlyLive
20.01.2018, 10:27
...... aber das war eine Katastrophe. :quaeldich:
:

Oh ja so ein Bad kenne ich auch ! Allerdings hängt da die Querleine 50cm über dem Becken und alle Meterfuffzig ein Wimpel dran. Das trennt sorgsam den Bereich für Nichtschwimmer und Schwimmer. Kurz hinter der Leine fällt der Grund im Becken deutlich ab.
Gut, das es hier im Umkreis genügend Alternativen gibt. Wobei ich sagen muss, das 15 Minuten Autofahrt für mich akzeptabel sind. Mein Stammbad ist auch 13-14km entfernt - und dort lässt sich meistens gut schwimmen.

Ich frage mich, aus welchem Eck Du im Neckar-Odenwald-Kreis kommst. Den Landkreis kenne ich ja auch etwas - aber das dort weit und breit nichts zum gscheit schwimmen ist. :confused:
Wirst doch nicht ausm Hesseneck oder Sensbachtal kommen :Lachen2:
Tolle Ecke zum Rennradeln :Blumen:

FMMT
20.01.2018, 15:02
Ich fahre jetzt zum 20km entfernten Bad ohne alles da kann man dann auch schwimmen

Bei mir sind es knapp 30 km, die ich in Sifi Zeiten auch mehrmals in der Woche fuhr, aber aktuell ist es mir zu stressig, da muss ich leider schon Rücksicht auf die MS nehmen, zumal ich aktuell zu den gewünschten Zeiten nicht ganz so einfach an unser Auto käme;) .

Querleine. Wer hat sich nur so einen Scheiß ausgedacht??



Im Sommer habe ich im Freibad bei schlechtem Wetter gute Möglichkeiten, aber selbst hier gibt es mittlerweile eine Querleine, auch wenn kein einziges Kind bei solchem Wetter schwimmen würde:( .


Aber ich liebe das Schwimmen viel zu sehr, als dass es mir madig gemacht werden könnte

Wenn ich Milliardär wäre, würde ich vor Ort ein Schwimmbad bauen:Lachen2:
Echt schade, ansonsten habe ich allerdings top Sportmöglichkeiten


Wirst doch nicht ausm Hesseneck oder Sensbachtal kommen
Tolle Ecke zum Rennradeln

Das genau sind neben Korsika:Cheese: im Sommer meine Stammstrecken mit dem Zeitfahrrad, dafür echt toll:liebe053:
Zum Radeln wirklich klasse.

FlyLive
20.01.2018, 17:07
Das genau sind neben Korsika:Cheese: im Sommer meine Stammstrecken mit dem Zeitfahrrad, dafür echt toll:liebe053:
Zum Radeln wirklich klasse.

Du meinst Korsika gleich neben Süd-Schimmeldiwoog ? :Lachen2:

FMMT
21.01.2018, 20:05
Du meinst Korsika gleich neben Süd-Schimmeldiwoog ?

Genau, mein Wendepunkt liegt jetzt meist bei Ober, Raubach von dieser Seite schenke ich mir in letzter Zeit:Lachen2:

Heute war ich irgendwie nicht gut drauf, das mentale Gleichgerwicht war noch nicht hergestellt:dresche
Da kam mir den heutige Trainingsplan, der wir kurz zuvor per Mail vorab erhalten, gerade recht.
Ich wühle im Schrank und finde tatsächlich eine alte, aber fast nie getragene Jammer.
Der Name passt hier durchaus, weil sie anziehen bedeutet Action:Peitsche: .

Nach dem Einschwimmen, Technik und 4 mal 25m, die ich zurückhaltend absolviere, geht s los: je 2 mal 50, 100 und 200 Meter, den ersten jeweils Speed.
Dabei verzichte ich auf den Pull-Buoy, lasse meinen Jüngsten als Vordermann eine halbe Bahn Vorsprung, so dass ich garantiert keinen Wasserschatten habe und gebe Gas. 44 Sekunden sind für mich mittlerweile richtig gut, mit Abstand neue Saisonbestzeit. Die nächsten 50 mit Pull-Buoy ausgeruht, dann abermals den Frust rausgelassen, 100m in 1.44, atemlos, aber nochmals hochzufrieden:liebe053: .
Weitere 100 ausgeschnauft, aber noch zu sehr außer Atem, lasse ich mich auch die ersten 200 treiben, um dann angschlagen, aber willig den nächsten Versuch zu wagen. Jetzt ist die Euphorie weg, es wird sehr zäh, aber letztlich reicht es noch mit 3.58 für die dritte PB. Den Rest schwimme ich nur noch zurückhaltend mit Treibhilfe, bin jetzt aber wieder im GleichgewichtO:-)
Achja, die Badehose trug ich bisher nur bei Bestzeitversuchen mit 100% Erfolg, wie damals auch beim legenären Sifi-Duell mit Godie:-)(-:

FlyLive
21.01.2018, 21:34
Saugut !
Auch die Zeiten sind echt gut. Du schreibst ja öfter das schwimmen nicht dein Spezialgebiet ist...44 s finde ich aber schon schnell. Ich weiss was dafür zu leisten ist :Blumen:
Dranbleiben, klasse !

sybenwurz
21.01.2018, 22:05
...44 s finde ich aber schon schnell.

Abslout! Bei den Herren Weltrekord auf der 25m-Bahn!

FlyLive
21.01.2018, 22:10
Abslout! Bei den Herren Weltrekord auf der 25m-Bahn!

Da kannst mal sehen. Und Matthias schwimmt in der selben Zeit sogar 25m weiter :Cheese:
Absolut rekordverdächtig :liebe053:

Foxi
22.01.2018, 15:54
Richtig feine Sache! :liebe053:
Wenn das irgendwo außerhalb des mentalen Gleichgewichts stattfindet, dann möchte ich nicht wissen, wie das innerhalb ausgeht... oder gar im Wettkampfmodus. :cool:

In jedem Fall RESEPEKT - aber sowas von... !!

Godi68
22.01.2018, 19:14
Ich wühle im Schrank und finde tatsächlich eine alte, aber fast nie getragene Jammer.
Der Name passt hier durchaus, weil sie anziehen bedeutet Action:Peitsche: .

Nach dem Einschwimmen, Technik und 4 mal 25m, die ich zurückhaltend absolviere, geht s los: je 2 mal 50, 100 und 200 Meter, den ersten jeweils Speed.
Dabei verzichte ich auf den Pull-Buoy, lasse meinen Jüngsten als Vordermann eine halbe Bahn Vorsprung, so dass ich garantiert keinen Wasserschatten habe und gebe Gas. 44 Sekunden sind für mich mittlerweile richtig gut, mit Abstand neue Saisonbestzeit. Die nächsten 50 mit Pull-Buoy ausgeruht, dann abermals den Frust rausgelassen, 100m in 1.44, atemlos, aber nochmals hochzufrieden:liebe053: .
Weitere 100 ausgeschnauft, aber noch zu sehr außer Atem, lasse ich mich auch die ersten 200 treiben, um dann angschlagen, aber willig den nächsten Versuch zu wagen. Jetzt ist die Euphorie weg, es wird sehr zäh, aber letztlich reicht es noch mit 3.58 für die dritte PB. Den Rest schwimme ich nur noch zurückhaltend mit Treibhilfe, bin jetzt aber wieder im Gleichgewicht
Achja, die Badehose trug ich bisher nur bei Bestzeitversuchen mit 100% Erfolg, wie damals auch beim legenären Sifi-Duell mit Godie:-)(-:
Mir gefällt deine Sicht auf die Saisonbestzeit im Januar :) und die Zeiten sind gut. Du brauchst auch keine zusätzliche Hilfe in Form einer Jammer o.ä., auch wenn wir uns damals gegenseitig hochgepuscht haben. :Blumen: Leider kann ich dir heute schwimmerisch keine Hilfe mehr sein/bieten, nur Zuversicht. Die Beharrlichkeit beim Erreichen deiner Ziele, wie auch immer sie gestaltet sind, wird dir dabei weiterhin eine große Hilfe sein. :Huhu:

FMMT
23.01.2018, 19:22
Dranbleiben, klasse !
Macht ja mit dem Flussschwimmern und den vielen tollen Ideen auch richtig Spaß:Blumen:


Wenn das irgendwo außerhalb des mentalen Gleichgewichts stattfindet, dann möchte ich nicht wissen, wie das innerhalb ausgeht... oder gar im Wettkampfmodus.
Innerhalb wäre langweilig:Lachen2:

Die Beharrlichkeit beim Erreichen deiner Ziele, wie auch immer sie gestaltet sind, wird dir dabei weiterhin eine große Hilfe sein.

Dankeschön, da sagst Du etwas Wahres.:-)(-:

Darf ich noch träumen?

Diese immer wiederkehrende Frage stellte ich mir besonders vor 5 Jahren. Gerade aus dem Krankenhaus entlassen, kurz zuvor noch ewiglange unbändige 35, urplötzlich einen Hauch von Rollstuhl gespürt, Grenzen akzeptieren müssen, schlagartig auf das tatsächliche Alter gewandelt. Ist es aus mit dem Sport? Soll ich mich verkriechen, hinter täglichen Spritzen verstecken, schonen, warten auf das was auch kommen mag? Keine schönen Aussichten, aber ich hatte tolle Vorbilder, eine aufbauende Familie, unterstützende Freunde:Blumen: und letztlich unheimlich viel Glück.

Ich lege normalerweise keine großen Wert auf Äußerlichkeiten, aber als Erinnerung an ein grandioses 2018 mit der Challenge Heilbronn, Roth, Regensburg und den 71 km im Taubertal ließ ich mir das Triathlonabzeichen in Gold schicken.

Meine Werte bei der heutigen Jahresuntersuchung blieben stabil, besser geht es bei MS nicht.
Ich freue mich auf das Glück, toi, toi, toi auf unbestimmte Zeit weiterhin träumen zu dürfen. :liebe053:

runningmaus
24.01.2018, 09:23
....
Ich freue mich auf das Glück, toi, toi, toi auf unbestimmte Zeit weiterhin träumen zu dürfen. :liebe053:

wie schön - ich freu mich einfach mal (wieder) mit :liebe053:
Es ist so erstaunlich, und immer wieder wichtig, wie wertvoll diese Träumerei ist.
:Huhu:

Foxi
24.01.2018, 15:38
Ich lege normalerweise keine großen Wert auf Äußerlichkeiten, aber als Erinnerung an ein grandioses 2018 mit der Challenge Heilbronn, Roth, Regensburg und den 71 km im Taubertal ließ ich mir das Triathlonabzeichen in Gold schicken.
Jaaaa! Das hast du dir auch redlich verdient! :liebe053: - und da darf so eine Urkunde samt Abzeichen schon sein. Auch, wenn sie dir wohl ein "altes" Exemplar geschickt haben dürften ... mit der Zahl 2017 drauf... :Cheese:
Ich hab meinen matten Glanz in den letzten Jahren nicht weiter als auf Silber polieren können - und freu mich auch drüber!

Meine Werte bei der heutigen Jahresuntersuchung blieben stabil, besser geht es bei MS nicht.
Ich freue mich auf das Glück, toi, toi, toi auf unbestimmte Zeit weiterhin träumen zu dürfen. :liebe053:
Genieße es jeden Tag! Solche Träume setzen ungeahnte Kräfte frei, wie du ja weißt. Bei dir und über das Forum auch bei deinen Mitlesern. Dankeschön! ;)

Su Bee
25.01.2018, 15:17
Meine Werte bei der heutigen Jahresuntersuchung blieben stabil, besser geht es bei MS nicht.
Ich freue mich auf das Glück, toi, toi, toi auf unbestimmte Zeit weiterhin träumen zu dürfen. :liebe053:

:liebe053:
Das klingt einfach richtig gut. Nicht nur von den Werten, sondern auch von deiner Einstellung :Blumen:

jannjazz
25.01.2018, 15:44
Genau, carpe diem!

FMMT
27.01.2018, 20:43
wie schön - ich freu mich einfach mal (wieder) mit :

Dankeschön :bussi:


Das klingt einfach richtig gut. Nicht nur von den Werten, sondern auch von deiner Einstellung
:Blumen:
Genau, carpe diem!
Ja, es kann schneller vorbei sein, als man denkt


Genieße es jeden Tag! Solche Träume setzen ungeahnte Kräfte frei, wie du ja weißt. Bei dir und über das Forum auch bei deinen Mitlesern.)

Vielen Dank :Blumen: , aber Nicht dürfen löst bei mir zu oft einen Habenwill Effekt aus:Maso:
Morgen mehr O:-)

FMMT
28.01.2018, 08:04
Mir ist kalt, mit Mühe vermeide ich das Zähneklappern. Was soll ich hier im nebligen dämmrigen Wald? Ich trabe etwas, mir wird leicht wärmer. Kurz vor dem Point of no Return entdecke ich einen meiner Gründe: Anna Katharina Rennmaus, eine junge symphatische Extremsportlerin, ebenfalls mit MS im Rucksack endlich auch persönlich kennen zu lernen. Eine Weile laufen wir zusammen im Gedränge, plaudern etwas, dann passiert mir das typische Winterschlußverkauf- oder auch Massensyndrom, hier einer Frau zu folgen ist schlicht unmöglich:Lachanfall: .
Ich hätte ihr Tempo heute aber eh nicht halten können, also lasse ich sie ziehen.
Wie ich später lesen darf, pulverisiert sie ihre Bestzeit:Blumen: .
Flache 5 Kilometerrunden sollten es mit heute ordentlich schlammigen Wegstrecken sein. Die ersten 6 klappen überraschend solide, jeweils genau 1.03 Stunden je 10 km, dann wird es vorhersehbar extrem. Nicht überraschend, was will man mit einer wochenlangen Laufpause aufgrund streikender IG-Wadenmuskulatur auch erwarten:dresche . Nachdem wir uns letztes Wochende auf zwischendurch bewusste Lockerungspausen einigten, waren die 50 km in Rodgau nicht mehr völlig unmöglich. Vielleicht oder eher sicherlich blödsinnig, doch wenn man mir sagt "Du darfst nicht" löst das bei mir zu oft einen "Habenwill-Effekt" ausO:-) .
In der harten Realität bei Km 35 aufgewacht, wenn man weit vor sich Walkende sieht, ihnen aber trotz scheinbarem Traben kaum näher kommt:Cheese: , ist die Versuchung groß, das Angebot vorzeitig den Lauf jeweils nach 5 km zu beenden groß. Doch ausgerechnet in der Heimat des vielleicht größten MS-Vorbildes Andreas Beseler das Streben aufzugeben, geht gar nicht. Never give up, lautet sein Spruch. Also auf Überlebensmodus geschaltet, noch mehr Tempo raus(geht tatsächlich:Lachen2: ), Cola und Kekse rein, Beine ignoriert, weiter, einfach weiter. Die Felder leeren sich, ein letztes Mal bei den tollen Helfern einer liebevoll organsierten Veranstaltung bedankt, nach 50 km und 5.24 Std. ins Ziel getrabt. Nicht schnell, total verschwitzt und eingesaut, aber auch hochzufrieden. Der Kopf war vollkommen geleert von den täglichen Sorgen, das Herz neu gefüllt mit der Zuversicht, dass, wenn man etwas wirklich will, man deutlich mehr erreichen kann, als man für möglich hält.
Allen einen sorgenfreien Sonntag.

BunteSocke
28.01.2018, 08:16
Stark, herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank, dass wir dank Deines kleinen Berichts dabei sein durften :Blumen:

50km laufen - für mich jenseits jeder Vorstellungskraft...

Ich wünsche Dir, dass dieses tolle Event Dir noch lange viiiiiiel positive Energie liefert :bussi:

Hoppel
28.01.2018, 08:21
Wahnsinn :Blumen: :bussi: :liebe053: sehr stark was du da geleistet hast.
Für mich auch nicht wirklich vorstellbar 50 km zu laufen :Lachen2: Wir fahren jetzt zu einem 10er, da ist man schnell mit fertig und sitzt wieder bei Kaffee und Kuchen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

FlyLive
28.01.2018, 09:26
Flache 5 Kilometerrunden sollten es mit heute ordentlich schlammigen Wegstrecken sein. .......nach 50 km und 5.24 Std. ins Ziel getrabt....

Sagenhaft :Blumen:
eine tolle Leistung wenn man bedenkt, wie ungemütlich kühl und nass es gerade Outdoor ist. Aber Du bist ja bekanntermaßen ziemlich zäh !
Die 5km-Runden bei einem Lauf wären mir vermutlich zu eintönig. Im Triathlon macht mir das komischerweise gar nichts aus - da mag ich kleine Runden sogar gerne.

Wir fahren jetzt zu einem 10er, da ist man schnell mit fertig und sitzt wieder bei Kaffee und Kuchen.


Ich weiß nicht. Also bei uns in der Gegend starten die Läufe meistens schon morgens um 9 Uhr. Nicht alle, aber viele. Ich hätte demnach kaum Zeit zuvor noch im Forum zu lesen.
Im Januar und Februar ist das Angebot auch nicht so üppig, wenn man 50km Single-Fahrstrecke nicht ständig machen will.

Wie dem auch sein - viel Erfolg und Freude beim 10er.


Frage: Gehört hier jemand zu diesen Mega-Kuchenkäufern am Volkslauf-Buffet ? :Lachen2:

Godi68
28.01.2018, 11:06
Mir ist kalt, mit Mühe vermeide ich das Zähneklappern. Was soll ich hier im nebligen dämmrigen Wald? Ich trabe etwas, mir wird leicht wärmer. Kurz vor dem Point of no Return entdecke ich einen meiner Gründe: Anna Katharina Rennmaus, eine junge symphatische Extremsportlerin, ebenfalls mit MS im Rucksack endlich auch persönlich kennen zu lernen. Eine Weile laufen wir zusammen im Gedränge, plaudern etwas, dann passiert mir das typische Winterschlußverkauf- oder auch Massensyndrom, hier einer Frau zu folgen ist schlicht unmöglich:Lachanfall: .
Ich hätte ihr Tempo heute aber eh nicht halten können, also lasse ich sie ziehen.
Wie ich später lesen darf, pulverisiert sie ihre Bestzeit:Blumen: .
Flache 5 Kilometerrunden sollten es mit heute ordentlich schlammigen Wegstrecken sein. Die ersten 6 klappen überraschend solide, jeweils genau 1.03 Stunden je 10 km, dann wird es vorhersehbar extrem. Nicht überraschend, was will man mit einer wochenlangen Laufpause aufgrund streikender IG-Wadenmuskulatur auch erwarten:dresche . Nachdem wir uns letztes Wochende auf zwischendurch bewusste Lockerungspausen einigten, waren die 50 km in Rodgau nicht mehr völlig unmöglich. Vielleicht oder eher sicherlich blödsinnig, doch wenn man mir sagt "Du darfst nicht" löst das bei mir zu oft einen "Habenwill-Effekt" ausO:-) .
In der harten Realität bei Km 35 aufgewacht, wenn man weit vor sich Walkende sieht, ihnen aber trotz scheinbarem Traben kaum näher kommt:Cheese: , ist die Versuchung groß, das Angebot vorzeitig den Lauf jeweils nach 5 km zu beenden groß. Doch ausgerechnet in der Heimat des vielleicht größten MS-Vorbildes Andreas Beseler das Streben aufzugeben, geht gar nicht. Never give up, lautet sein Spruch. Also auf Überlebensmodus geschaltet, noch mehr Tempo raus(geht tatsächlich ), Cola und Kekse rein, Beine ignoriert, weiter, einfach weiter. Die Felder leeren sich, ein letztes Mal bei den tollen Helfern einer liebevoll organsierten Veranstaltung bedankt, nach 50 km und 5.24 Std. ins Ziel getrabt. Nicht schnell, total verschwitzt und eingesaut, aber auch hochzufrieden. Der Kopf war vollkommen geleert von den täglichen Sorgen, das Herz neu gefüllt mit der Zuversicht, dass, wenn man etwas wirklich will, man deutlich mehr erreichen kann, als man für möglich hält.
Allen einen sorgenfreien Sonntag.
Für viele wäre sowas ein Traum. Oder ihr Jahreshöhepunkt. Und du läufst das. „Einfach so“ wollte ich zuerst direkt an den letzten Satz anfügen. Aber das stimmt ja nicht (ganz), macht dein Erlebnis aber nur authentischer. Glückwunsch :Blumen:

schnodo
28.01.2018, 11:13
Für viele wäre sowas ein Traum. Oder ihr Jahreshöhepunkt. Und du läufst das. „Einfach so“ wollte ich zuerst direkt an den letzten Satz anfügen. Aber das stimmt ja nicht (ganz), macht dein Erlebnis aber nur authentischer. Glückwunsch :Blumen:

Aber echt mal! Als ich letzten Sonntag 9,7 km gelaufen bin - in ziemlich genau der Pace, die Matthias gerannt ist - dachte ich, es geht mit mir zu Ende. Ich war dann stolz wie Bolle, dass ich überhaupt halbwegs anständig durchgekommen bin. Und hier reißt Matthias 50 km runter. :Lachen2:

Sehr extrem! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! :Blumen:

sybenwurz
28.01.2018, 14:38
Cool,Gratulation zum Finish!
Schade dass ich von der Aktion nix wusste,Rodgau ist ja nur n paar Meter von hier und wär ne schöne Radtour geworden.

Bisane17
28.01.2018, 20:25
Gratulation. Danke für den tollen Bericht.
Du bist eine Inspiration für mich!!!

FMMT
02.02.2018, 04:12
Ich wünsche Dir, dass dieses tolle Event Dir noch lange viiiiiiel positive Energie liefert
Vielen Dank:Blumen: , ich konnte tatsächlich dringend nötig meine mentalen reserven aufladen, insofern Ziel erreicht.


Für mich auch nicht wirklich vorstellbar 50 km zu laufen

Es gab eine Zeit, da waren 10 km für mich unvorstellbar, alles relativ:Lachen2:


Aber Du bist ja bekanntermaßen ziemlich zäh !

Bringt das Alter wohl mit sich:Lachanfall:

Für viele wäre sowas ein Traum. Oder ihr Jahreshöhepunkt. Und du läufst das. „Einfach so“ wollte ich zuerst direkt an den letzten Satz anfügen. Aber das stimmt ja nicht (ganz), macht dein Erlebnis aber nur authentischer. Glückwunsch
Dankeschön:-)(-: , Herzblatt fragte mich gestern, wie es Dir geht.


Sehr extrem! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Vielen Dank, extrem ja, toll zumindest vom Erlebnis her:Cheese: .


Schade dass ich von der Aktion nix wusste,Rodgau ist ja nur n paar Meter von hier und wär ne schöne Radtour geworden.
Ja, schade, wir haben uns persönlich noch nicht getroffen. Das wäre ein grandioser Motivationskick unterwegs gewesen.

Gratulation. Danke für den tollen Bericht.
Du bist eine Inspiration für mich!!!
Gerne, das beruht wie bei so vielen hier auf Gegenseitigkeit:Blumen:

Jimmi
02.02.2018, 07:17
Gratulation!

Rodgau bin ich auch schon diverse Male gelaufen. Die Rundenlänge ist gerade so gewählt, dass man denkt "5 Kilometer gehen noch". Am Schlimmsten finde ich dann die Brücke zum Sportlerheim zurück auf dem Rückweg vom Zieleinlauf.

Kommendes Jahr könnte es wieder was werden. Vlt sieht man sich.

Foxi
02.02.2018, 17:11
SUPER!! :Blumen: Glückwunsch!! :liebe053:

Ich kenne die Runden bei Rodgau auch, bin dort 2006 bei Minusgraden und etwas Schnee meinen ersten (und bislang einzigen) "Ultra" gelaufen. Und gerade die Möglichkeit, nach jeweils 5 km abbrechen zu können, nahm den Druck raus und ließ mich trotz leichter Schmerzen locker weiter traben. Und als ich das achte Mal am roten 42er-Schild vorbei kam, war klar: "Jetzt will ich das Ganze". Zumal ich noch knapp 2 std. Zeit hatte.

So ähnlich dürfte es dir auch gegangen sein. Und du darfst zurecht stolz sein wie Bolle, das gepackt zu haben. Was für ein Saisonauftakt!! Also großen Respekt vor deiner Leistung. :) Sag mal: War die Brücke über die Schnellstraße auf dem Rückweg zu den Umkleiden auch so mörderisch steil? :Lachanfall:

Ich selbst war jetzt am Sonntag schlappe 13 km unterwegs, und es reichte danach für 2 Tage Muskelkater... :(

Godi68
02.02.2018, 18:10
Dankeschön:-)(-: , Herzblatt fragte mich gestern, wie es Dir geht.

:Blumen:
Immer, wenn ich (auch) deine Berichte lese, fühle ich ein leichtes peinliches Schämen, was meine vergangenen Bewältigungsversuche betrifft. :o Es baut auf, an tollen Erlebnissen anderer, wenn auch nur virtuell, trotzdem (mit)fühlend, teilnehmen zu dürfen. :Danke: Ich werde Ende des Monats näheres berichten, bis dahin nur kurz, dass es, mit normalen Ups und Downs, meistens mental geht. Körperlich ist es ein beginnender Umstellungsprozess, sich an neue Herangehensweisen zu gewöhnen. Und wie alles im Leben lautet Frage: Ist das Glas halbleer oder halbvoll? Ich nehme das letzte. :)

FMMT
04.02.2018, 14:38
Am Schlimmsten finde ich dann die Brücke zum Sportlerheim zurück auf dem Rückweg vom Zieleinlauf.

Kommendes Jahr könnte es wieder was werden. Vlt sieht man sich.

Dankeschön:Blumen: , war echt toll gewesen, gut möglich, dass ich es nächstes Jahr noch einmal, etwas besser vorbereitet, probiere



Was für ein Saisonauftakt!! Also großen Respekt vor deiner Leistung. :) Sag mal: War die Brücke über die Schnellstraße auf dem Rückweg zu den Umkleiden auch so mörderisch steil?

(

Vielen Dank:Blumen: , Ihr meint beide höchsten Berg in Hessen, den man auf dem Rückweg noch überwinden musste:Lachen2:


Und wie alles im Leben lautet Frage: Ist das Glas halbleer oder halbvoll? Ich nehme das letzte.
Gute Einstellung, so kenne ich Dich:-)(-:
Auf und Ab gibt es immer wieder, auch bei mir. Solange man aber ein schönes Ziel hat und hoffen darf, darf man auch träumen:liebe053:

triconer
04.02.2018, 16:14
Dankeschön:Blumen: , war echt toll gewesen, gut möglich, dass ich es nächstes Jahr noch einmal, etwas besser vorbereitet, probiere



Vielen Dank:Blumen: , Ihr meint beide höchsten Berg in Hessen, den man auf dem Rückweg noch überwinden musste:Lachen2:


In grauer Vorzeit war ich da auch mal am Start und kann mich noch gut die Brücke erinnern :Lachanfall:

War die Verpflegung auch noch so umfangreich. Ich habe sellemols 10 Minuten an dem Verpflegungsstand liegen gelassen.

Um Deine Aktion beneide ich Dich:Blumen:

TiJoe
04.02.2018, 16:20
Cool,Gratulation zum Finish!
Schade dass ich von der Aktion nix wusste,Rodgau ist ja nur n paar Meter von hier und wär ne schöne Radtour geworden.

Dem kann ich nur zustimmen!
Ich hätte mich auch aufs Rad geschwungen um virtuelle Puschel für Dich zu schwingen... :Cheese:

FMMT
10.02.2018, 06:15
Um Deine Aktion beneide ich Dich

War auch toll, hat mich einige Tage aufgebaut.


Ich hätte mich auch aufs Rad geschwungen um virtuelle Puschel für Dich zu schwingen...

:Blumen:

Reservetank oder wo ist das Gleichgewicht?

Rodgau baute mich tatsächlich mental gut auf, aber irgendwann war die positive Energie einfach aufgebraucht. Viel zu viel Herausforderungen, abends platt, geistig leer auf Reserve. Der Tiefpunkt war am Dienstag. Wie in einem Computerspiel, ewig gekämpft, alle Hürden überwunden, das Ziel erreicht und was kam dabei raus?
Ein neues Level, mit immer heikleren Hürden, ich schaffe es einfach nicht, den Computer auszuschalten, ohne dass das Spiel abzustürzen droht:dresche .
Ich war völlig platt ohne Aussicht auf ein verlockendes Ziel und dass obwohl es eigentlich bisher fast optimal lief.
Kurz war ich dran innerlich aufzugeben, doch wenn schon, dann wenigstens selbstbestimmt:Peitsche: Die Sicherungsstange für das Gleichgewicht entsorgt, vorgeprescht, Notfallplan angekurbelt. Das Risiko für einen heftigen Fall ist groß, aber erst Mal geht es weiter.
Passenderweise gelang mir am Mittwoch ein 15er in 1.22.59 Std. alles andere als objektiv flott, aber nach vorher langem Geschlurfe für mich mental erfrischend. Die gestrigen 5000m Schwimmen im fast leeren Bad kosteten schwere Überwindung(Herzblatt half:Liebe: ), noch dazu für neue Referenzzeiten lange ohne meine geliebte Schwimmhilfe, aber hinterher war ich deutlich besser drauf. Platt, aber zufrieden.
Die nächsten Wochen bleiben hochspannend, die Fallgefahr ist sehr groß, aber sich auf einem wackeligen Seil nicht zu bewegen, würde den Fall sichern:Lachen2: , also allen ein vorwärtskommendes Wochenende.

Ps. um 5 Uhr scheint es gefährlich zu sein, hier im Forum Beiträge zu schreiben. Es ist mir schon mehrmals um diese Uhrzeit passiert, dass dann die Verbindung abstürzte. Zum Glück bin ich ab und zu lernfähig und habe den Text zwischengespeichertO:-) .

FlyLive
10.02.2018, 06:30
Guten Morgen :Huhu:
Es war wohl einiges zu tun für dich in der Woche. So richtig bin ich dieses mal nicht dahinter gestiegen....aber es klingt als musstest du für irgendeine Sache mehr Mühen überwinden als sonst.

Mir scheint, du hast es geschafft :cool:

Dazu noch richtig Vorarbeit für kommende sportliche Herausforderungen geleistet, Daumen hoch :Blumen:

Du planst den großen Coup....Ich kann es im Unterton erahnen.....cleverer Bursche !

Godi68
10.02.2018, 10:03
Auch auf meinem Gesicht sind ???, aber das soll’s. :Cheese: Du verfolgst ja einen, häufig schwer verständlichen, Plan mit Zähigkeit und positiver Grund- und Endstimmung.

Egoistischerwrise freut es mich an meisten, dass du wieder eine Mordsstrecke :Blumen: im Wasser zurückgelegt hast. Heißt übersetzt, dass Köln immer noch in Planung ist,und die Hoffnung, dich dort (persönlich) nach längerer Zeit wieder treffen zu können, besteht weiterhin.:-)(-:

FMMT
10.02.2018, 14:34
Es war wohl einiges zu tun für dich in der Woche. So richtig bin ich dieses mal nicht dahinter gestiegen....aber es klingt als musstest du für irgendeine Sache mehr Mühen überwinden als sonst.


:Blumen:
Auch auf meinem Gesicht sind ???, aber das soll’s.
Egoistischerwrise freut es mich an meisten, dass du wieder eine Mordsstrecke im Wasser zurückgelegt hast. Heißt übersetzt, dass Köln immer noch in Planung ist,und die Hoffnung, dich dort (persönlich) nach längerer Zeit wieder treffen zu können, besteht weiterhin.

Ja, tut mir leid:Blumen: , wenn ich mich so nebulös ausdrücken muss, sind es immer außersportliche Themen. Sport sind für mich keine Sorgen, sondern Chancen, dass mentale Gleichgewicht herzustellen.
In Köln würde ich Dich sehr gerne treffen, aber ob ich tatsächlich kann, ist eben aus den obigen Gründen trotz genehmigten Urlaub, gemeldet und gebuchter Wohnung noch nicht sicher.
Ich werde mir erlauben im März einen Tag Urlaub zu nehmen und habe heute beschlossen, ihn um einen weiteren Tag zu verlängern, rekordverdächtig:Lachanfall:.
Mittlerweile bin ich wieder wesentlich besser drauf. Sport und aktiv gegen seine Sorgen ankämpfen helfen wirklich:liebe053:
Die 35 km heute liefen in einem knapp Sub 6 min/km zwar erwartungsgemäß äußerst zäh, aber sie liefenO:-)
Die Wartephase bis zu der Zeit, in der ich endlich mal egoistisch so richtig ausspannen kann, muss ich zwar möglicherweise nochmals verlängern, aber selbst im worst case sollte es:dresche ab Roth soweit sein.

Godi68
10.02.2018, 16:20
Ich kann das durchaus verstehen, auch bei mir sind im näheren Umfeld Dinge, die mir Sorgen bereiten. Umso Schwieriger, wenn man nicht in der Nähe ist.

FlyLive
10.02.2018, 17:24
35 km :liebe053:
Du machst mich fertig. :)

@Godi und FMMT

Schwere Zeiten und schwere Phasen sind nicht wünschenswert und immer auch Grund viel Gedanken darum zu entwickeln. Das lässt sich nicht umgehen.
Ihr beide macht es aber trotzdem ganz gut und geht mit den Brocken aus meiner Sicht, gut um. Die lassen sich nicht komplett entfernen, aber zur Seite schieben , um ein Vorankommen zu ermöglichen.

Positive Perspektiven lassen sich am besten auf Zufriedenheit und Zuversicht aufbauen. Ich habe den Eindruck, ihr wisst alle Beide wie das geht. :Blumen: