Vollständige Version anzeigen : mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
mauna_kea
07.11.2007, 12:35
Jetzt habe ichs endlich mal geschafft diesen Blog zu starten. Immerhin schonmal etwas. :Cheese:
Für die, die mich nicht kennen (wahrscheinlich die meisten) nun ein paar Daten über mich:
Triathlon seit 1987. die ersten Jahre viele Olympische Distanzen. Hieß damals noch Kurzdistanz.
Bestzeiten dort:
1000m Schwimmen 15:21 Min. (ja, damals schwamm man nur 1000m)
40km Radfahren 1:00,20 Std. ohne Lutschen
10km Laufen 40:40 im Wettkampf, aber gleichzeitig auch so meine beste Laufzeit. hab nie wirklich normale Laufwettkämpfe bestritten.
Im Mararthon steht meine Bestzeit bei 3:41Std, wobei auch hier niemals eine Marathonvorbereitung vorhanden war. Also immer aus dem Training oder am Saisonende ohne vorherigen Plan. Denke aber das nicht mehr als 3:30Std. möglich sind.:o
Langdistanz war immer meine Leidenschaft, obwohl ich dort aber nicht wirklich gut bin, bzw. irgendwie kein Talent habe. Bei Mitteldistanzen gings dagegen recht gut. Da hatte ich immer die besten Platzierungen.
In den letzten 7 Jahren war ich durch allerlei Verletzungen, privater Umstellungen und meiner Spinningleidenschaft im Grunde kein Triathlet mehr. Erst im Januar 2007 entdeckte ich durch Zufall "Arnes hurtig zusammengebastelten Tante Emma Laden" und war direkt wieder infiziert.
Ist schon komisch wie das Leben manchmal so spielt.
Da ich damals bei Bayer die Webseite für die Triathleten gemacht habe, und auch so schon immer ein Internetjunkie war, habe ich Arne direkt meine Unterstützung angeboten.
Erfahrung habe ich ja im Laufe der Jahre genug gesammelt. Entweder an mir selber oder auch in der Zeit als Trainer bei Bayer oder in den letzten Jahren in der Fitnessszene.
In diesem Sommer habe ich dann wieder das Training aufgenommen, was erstaunlicherweise auch (bis aufs Laufen) hervorragend ging. Knappe 1000 Laufkilometer und etwas über 7000 Radkilometer kamen zusammen. Bei den Radkm zähle ich pro Spinningstunde immer 25 in dieser Rechnung dazu.
In den letzten 3 Monaten lag mein Trainingsumfang eigentlich immer so um die 10-12 Stunden. In Ruhewochen immer noch 6 Stunden.
Am Montag gehts dann aber richtig los. Das Ziel heißt:
Roth 2008
Roth ist für mich immer noch ein magisches Wort, bei dem mir eine Gänsehaut den Rücken herunterläuft. Ob als Zuschauer oder als Teilnehmer, ich war schon so oft dort, dass ich mir manchmal wie ein Einheimischer vorkomme.
Für mich liegt hier immer noch das Herz des deutschen Triathlonsports, auch wenn manche das anders sehen.
Ich möchte Euch in diesem Blog dazu einladen meinen Weg mit zu verfolgen, aber auch einiges von meinen Gedanken zum Training an die Einsteiger weitergeben.
Schön wäre auch, wenn alle, die eine LD im nächsten jahr planen diesen Blog bereichern und dafür Sorgen, dass wir uns gegenseitig motivieren durch zu halten, denn das Schwerste ist geschafft, wenn man an der Startlinie steht. Der Rest ist dann nur noch Gänsehautfeeling.
Das wars fürs Erste. heute Abend werde ich dann meine Planungsgedanken aufschreiben und den Trainingsplan online stellen.
Na Endlich! :Lachen2:
Also schön regelmäßig eintragen und nicht eine lange Einleitung und dann wochenlang nichts. ;)
Viel Spass mit deinem Blog.
Stefan
Hubschraubär
07.11.2007, 14:06
Na endlich, Coach. :)
Wahrscheinlich bin ich mitverantwortlich dass es so lange gedauert hat. :Maso:
Super, ich bin dabei denn das Ziel hab ich auch!
Es wird meine erste Langdistanz überhaupt und ein bissl extra Motivation kann ja bekanntlich nicht schaden.
Allerdings liegt meine eindeutiche Schwäche auf dem Rad. Da gibt es sehr viel zu tun. Mein angestrebtes Ziel sind 12 Stunden - x :)
Grüsse oli
mauna_kea
07.11.2007, 15:08
Na Endlich! :Lachen2:
Also schön regelmäßig eintragen und nicht eine lange Einleitung und dann wochenlang nichts. ;)
Stefan
Keine Bange, wenn Interesse da ist, schreib ich auch was.
Ich bin ja so 1-2mal am Tag in diesem Forum. ;)
tri_stefan
07.11.2007, 15:46
Schön, dass dein Blog jetzt startet. Bin mal gespannt, wie du dich vorbereitest und was man noch alles von Dir lernen kann, um dann Roth gemeinsam zu genießen!
Keine Bange, wenn Interesse da ist, schreib ich auch was.
Ich bin ja so 1-2mal am Tag in diesem Forum. ;)
Über mangelndes Interesse musst du dir hoffentlich keine Gedanken machen..:Huhu:
Freue mich auf deine Berichte:)
Viel Erfolg und eine verletzungsfreie Vorbereitung wünscht
mic
Schön dann muss ich keinen eigenen Roth Blog aufmachen und kann hier ein wenig mit reinschreiben. Starte in Roth bei meinem ersten Eierman, ein wenig Ausdauererfahrung bringe ich schon mit, Triathlonwettkämpfe bisher eher wenig... Bisher lag es immer an der Unfähigkeit länger als 3m zu kraulen ;) aber hat sich schon längst verbessert und im Sommer wird es kein Problem mehr sein. Ja und dann will ich es vor allem auf dem Rad krachen lassen... Und dann muss man mal sehen was am Ende so dabei rumkommt :)
Gruß,
Seven
Sehr schön - Da bin ich ja mal gespannt wie durchtrainiert du dann in Allersberg beim Frühstück aufläufst :) .
Viel Spass beim Training & Gruß Mischa
mauna_kea
07.11.2007, 17:50
Und los gehts mit dem Plan. Ich weiss, da sind einige ganz heiß drauf :Lachen2:
Als Grundlage für das Training habe ich Arnes 18 Std. Plan Wochenendler genommen. An einigen Stellen mußte ich Änderungen vornehmen. Dadurch ist es im Prinzip ein Plan, der noch zwischen die bereits veröffentlichten reinpaßt. Also sowas wie ca.14 Std.-Plan.
Die Änderungen:
1.Schwimmen trainiere ich nur 2x/Woche.
Da ich genügend andere Schwächen habe, wird da rigoros gespart. Auch aus Zeitgründen sind nur 2x drin, da die Fahrt zur Schwimmhalle ca. 20 Minuten dauert. Kann sein, dass ich im Sommer auch mit dem Rad dorthin fahre, aus Erfahrung aber eher nicht. Die Schwimmtage sind meine Ruhetage. Schwimmen Montags ist fest. Der zweite Termin kann Freitags oder Samstags sein. Ob ich die Programme aus Arnes Plan mache, weiss ich nicht. Ich stehe aber nicht auf soo viel Technikkram, sondern schaue eher das ich schnell mit dem Schwimmtraining fertig bin :o und nicht so viele Pausen im Becken habe. Aber mal sehen.
Geplante Zeit in Roth: 1:05Std.
2. Radfahren muß ich auch ein wenig anders, da einige Spinningtermine fix sind. Von irgendwas muß ich ja auch leben. Also Dienstags immer 2 Std Spinning, das wird auch im Sommer nicht anders. Donnerstags 1x Spinning ist auch fest.
Sonntags hab ich zwar auch noch nen Kurs, der wird aber nur bei schlechtem Wetter gefahren. Ansonsten muss den meine Frau machen (wofür ist man denn verheiratet :Cheese:)
Die Intensitäten sind natürlich oftmals beim SPinning jenseits von GA1, aber ich bin das seit 5 Jahren gewöhnt und ich werde versuchen locker zu fahren - soweit das geht. :Kotz:
geplante Zeit: 5:30Std.
3.
Laufen ist mein Schwachpunkt. Da bin ich froh, dass ich mittlerweile wieder 120 Minuten locker laufen kann.
Leider ereilte mich vor 3 Jahren noch eine tiefe Venenthrombose im Oberschenkel, was die Sache nicht einfacher macht.
Da werde ich erstmal nach Arnes Plan trainieren. Es kann aber sein, dass ich bisweilen die Einheiten etwas verlängere. Die 2:30 als Maximum mögen vielleicht reichen, da brauche ich aber mindestens ein bis zwei 3Stundenläufe für den Kopf.
Intensität werde ich hier eher nicht trainieren, da ich in Roth eh "nur" mit ca. 4:15Std rechne im günstigsten Fall. Dieses "Tempo" schaffe ich auch ohne Tempotraining.
4. Kraft/Rumpftraining
Einmal die Woche ist Pilates Pflicht (Donnerstags) , das bin ich schon meinem Rücken schuldig.
Ansonsten werde ich noch einige Kraftkurzprogramme vorstellen, die ich einfach Abends vor dem Fernseher durchführe und die nicht länger als eine Werbepause dauern.
Motto: kurz aber effektiv.
Aus den Planungen kann man eine Endzeit von etwas über 11 Stunden ableiten. Damit wäre ich mehr als happy. In Wirklichkeit rechne ich eher mit 11:30, was für mich auch schon nicht schlecht wäre. Der Marathon bleibt halt die große Unbekannte.
Etwas nervös macht mich allerdings Arnes Plan in der Hinsicht, dass ich früher ganz anders trainiert habe. Da gabs eher Blockweises Training, also erstmal Schwimmblock, dann Laufblock und dann Radblock ab März.
Aber ich glaube an Arnes Pläne und werde mal sehen wie es läuft.
Nach dem April Trainingslager werde ich dann wahrscheinlich auf den Mittwöchlerplan umsteigen. Dafür spare ich mir jetzt schon Gleitzeitstunden in meinem Job an, damit ich Mittwochs um 13 Uhr Feierabend mchen kann. In der Basephase halte ich diesen Trainingsrhythmus für angenehmer, da die Regeneration besser ist. Vor allem angesichts meines Alters.
Ausserdem habe ich auch Freitags die Chance um 13Uhr Feierabend zu machen, was mich ein wenig flexibler in Bezug auf das Wetter macht.
Den aktuellen Plan werde ich immer auf meinem Server kopieren. Bisher habe ich die 3 Prepphasen durchgeplant.
hier der Link: www.advanced-body-concept.de/Roth2008.xls
Mein aktuell absolviertes Training versuche ich immer pünktlich in den Trainingsmanager ein zu tragen mit einigen Kurzkommentaren.
Das wars erstmal für heute
mauna_kea, schön, ich werde deinen Blog verfolgen. Vielleicht hilft mir dein Geschreibe durchzuhalten. In den letzten Jahren habe ich mich immer wieder bei Großereignissen abgemeldet.
tri_stefan
07.11.2007, 18:26
Der Plan sieht sehr interessant aus.
Deine Zielzeiten decken sich sich mit meinen, da bin ich mal gespannt wie es ausgehen wird...
wünsch ich dir mal viel glück !!:) hört sich ja zumindest schonmal sehr gut druchdacht an !;)
mfg Jo *derschon seit ein paar monaten überlegt einen Blog zu Starten*
der zeitliche Aufwand enspricht in etwa auch meinen Vorstellungen. Zielzeiten sind bei mir: schneller laufen und langsamer radeln *leider*. Mit der 11:30 h wäre ich einverstanden. Schwimmen werde ich ab Januar auch auf zwei Einheiten begrenzen. Laufen wird wohl etwas mehr, da ich noch einen Frühjahrsmarathon eingeplant habe.
Grüße oli
tri_stefan
07.11.2007, 21:02
@mauna_kea:
Was hast du dir denn an Vorbereitungswettkämpfen rausgesucht?
mauna_kea
07.11.2007, 22:13
@mauna_kea:
Was hast du dir denn an Vorbereitungswettkämpfen rausgesucht?
Darauf werde ich verzichten.
Früher habe ich sowas gemacht und keine guten erfahrungen mit gesammelt.
wenn ich kontinuierlich von november bis februar trainiert habe, gings immer aufwärts. dann kam die winterlaufserie und mein rhythmus war dahin. da ich im wettkampf immer alles gebe, brauche ich danach auch entsprechend regeneration. hab mal einen halbmarathon mit durchgehend 175 puls bestritten, bei 184 max :Kotz:
auch son testmarathon im vorfeld warf mich mal heftig zurück.
irgendwie fehlt mir aber auch die motivation dazu. mein ziel ist roth und darauf bin ich eingestellt.
ich hab schon so viele wettkämpfe gemacht, dass mir irgendwie nicht danach ist.
das klingt jetzt ein wenig blöd, aber so wie felix mit zig wettkämpfen wärs mir zu stressig.
ich liebe auch das kontinuierliche training und den alltagstrott dabei.
ausserdem habe ich mit meinen ganzen beruflichen und fitnessaktivitäten ziemlich was am hals, da bin ich froh, wenns mal ruhig zugeht.
nach roth werde ich noch in krefeld starten, eine volksdistanz :liebe053:
da werde ich versuchen die staffel aus dem uerdinger fitnessstudio zu schlagen.
mehr wettkämpfe dann in 2009, wenns daran geht schneller zu werden.
2008 ist erstmal nur roth angesagt.
ist ja auch nicht so ganz billig der spaß und man muß das ja auch mit der familie absprechen.
tri_stefan
07.11.2007, 22:24
Finde ich mutig, aber ein "alter Haudegen" wie du, hat natürlich auch genug Erfahrung.
mauna_kea
07.11.2007, 23:02
Finde ich mutig, aber ein "alter Haudegen" wie du, hat natürlich auch genug Erfahrung.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler
Wenn du das meinst, hast du Recht
tri_stefan
07.11.2007, 23:04
:Lachanfall: So meinte ich das nicht, aber aus Fehlern lernt man tatsächlich am besten (habe ich heute erst selbst wieder festgestellt).
...na das können ja heisse Forumsduelle werden in Roth. Ich bin auch gemeldet. Meine Zielzeiten sind identisch, nur im Laufen solls Sub4 gehen.
Mein Trainingsaufwand wird wohl im Schnitt so 2 Stunden niedriger sein, mehr ist beruflich nicht zu verkraften...als Einstieg werde ich mir nächste Woche schon ein paar Bonuskilometer auf Malle erradeln^^
tri_stefan
08.11.2007, 00:28
Hat sich einer von den vielen Rothteilnehmern schon nach einer Übernachtungsmöglichkeit erkundigt und/oder kann vll sogar Tipps geben?
Hat sich einer von den vielen Rothteilnehmern schon nach einer Übernachtungsmöglichkeit erkundigt und/oder kann vll sogar Tipps geben?
wir werden ein WOMO auf die Wiese hinterm Gasthof "Burgblick" stellen. Da gibts Frühstück und für Camper sind auch sanitäre Anlagen vorhanden. Den Tipp hab ich von einem letztjährigen Teilnehmer bekommen. Zimmer sind wohl schnell ausgebucht und die Preise ensprechend inflationär :Cheese:
Grüße oli
mauna_kea
08.11.2007, 08:13
ich bin hier:
http://www.hotel-kattenbeck.de/
ich hab schon so viele wettkämpfe gemacht, dass mir irgendwie nicht danach ist.
das klingt jetzt ein wenig blöd, aber so wie felix mit zig wettkämpfen wärs mir zu stressig.
Geht mir auch so. Zu mehr als 6 oder 7 Wettkämpfe im Jahr reicht meine Motivation einfach nicht mehr. Im Herbst und Winter kann ich mich zu gar nichts mehr aufraffen.
Als kleinen Rat würde ich dir mitgeben, nicht für den Blog zu trainieren, sondern für dich. Dadurch, dass du dein Training hier veröffentlichst, baust du evtl. einen gewissen Druck auf ("Ich muß was trainieren, damit ich was schreiben kann"), das dann zum Überziehen führen kann. Besonders im Frühling, wenn die üblichen Verdächtigen ihren Megaumfänge preisgeben. Wahrscheinlich mitten in diesen Blog hier. ;)
mauna_kea
08.11.2007, 09:45
Als kleinen Rat würde ich dir mitgeben, nicht für den Blog zu trainieren,
keine sorge, siehe oben: erfahrung ist die summe aller fehler.
ich war schon früher der einzige mit 800km beim 14tage trainingslager zwischen all den 1400-2000km jägern.
die gefahr besteht eher dann, wenns bei mir gut läuft. da neige ich gnadenlos zum übertreiben.
aber ein wenig druck kann nicht schaden, gerade jetzt bei dem schmuddelwetter.
gerade jetzt bei dem schmuddelwetter........
.....wird wohl seit langem das erste Mal am WE die Kombi Garage/Rolle herhalten müssen. Das ist mein größtes Motivationskiller-Risiko. Ich hoffe das der Winter nicht ganz so schmuddelig werden wird.
mauna_kea
08.11.2007, 14:18
nun, für sowas gebe ich ja spinningkurse. hezte abend wieder und sonntag auch. macht jeweils 32,50 euro in die kasse.
und für den 8.12. hab ich schon eine 4 std. veranstaltung geplant. ist schon geil, wenn man das training auch noch bezahlt bekommt ;)
schon geil, wenn man das training auch noch bezahlt bekommt ;)
da sagst du was. Spinning habe ich auch schon probiert. Als "nur Läufer" hab ich meine Frau drei, viermal begleitet und anfangs gefiel mir das auch. Bis ich dann dachte, man könnte sich mal wieder ein Rennrad kaufen, das macht noch mehr Spaß :Cheese: gesagt, getan, so bin ich zum Triathlon gekommen. Aber ich hab noch ein paar ungesehen DVD's in der Schublade liegen. Das sollte für die ersten Rolle-Garage-Sessions reichen.
Diesellok
08.11.2007, 16:45
@ OliF
... wenn Du am 30.08.08 in Köln auftauchst - wirst Du wohl
den ganzen Fühlinger See allein für Dich haben :Ertrinken:
Komm lieber am 07.09.08 (http://www.koelntriathlon.de/) ... dann sehen wir uns vielleicht :Lachen2:
mauna_kea
08.11.2007, 17:07
So Leute jetzt hab ich ein Problem :Gruebeln:
Eigentich wollte ich ja standhaft bleiben und eigentlich wollte ich mein altes Principia Rex nochmal über die 180km in Roth "fliegen" lassen.
Aber eigentlich gefällt mir schon lange so ein Cervelo P2 SL :o
Und eigentlich wollte ich ja die Freds über Radmaterialschlachten nicht lesen.
Aber da hab ich dann doch gerade bei Jedi Sports angerufen und die haben für 699 den 2007er P2 SL.
Aber leider nur in grau :Weinen:
Jetzt ist mir ja immer egal welche Farbe irgendwas hat, hauptsache es ist schwarz :Cheese:
Was soll ich tun. :confused:
Die Regierung hat übrigens schon grünes Licht gegeben.
Oh Mann hätte ich mich nie in diesem Forum angemeldet, das wird nur teuer.
Wie viel schneller bin ich damit, vielleicht kann ich mich ja doch noch überzeugen.
Tria-Siggi
08.11.2007, 18:16
2007 mit Arnes Trainingsplan 18 Std Mittwochs 11:57 in der AK 60.
2 1/2 min vom Treppchen entfernt.Das soll 2008 besser werden.
Rechne mit 11:30 Std.
tri_stefan
08.11.2007, 18:28
So Leute jetzt hab ich ein Problem :Gruebeln:
Wenn du deine Regierung schon überzeugt hast, dann hast du doch gar kein "echtes" Problem mehr :Lachen2:
Das mit dem Anmelden hier und dem "Streben" nach besserem Material geht mir auch so.
Das Cervelo ist sicher gut, aber die Farbe ist nicht so toll. Ich würde noch mal schauen, was der Ausverkauf sonst noch hergibt, denn gefallen muss es ja auch.
Ohne jetzt alles gelesen zu haben fallen mir zwei Dinge auf.
- warum nimmst Du Dir ne 4:15h vor? Weil Du nie schneller gelaufen bist? was kannst Du denn blank ~laufen?
- Gar keine Rennen vorher? Macht Dir das Spaß? Wenn man Angst wegen der Regeneration hat, verzichtet man halt auf ne MD. Aber nicht mal die Sprintdistanz um die Ecke, das ist doch irgendwie traurig. Triathlon ist vor allem der Wettkampf, alles andere ist doch nur Schwimmen, Radfahren, Laufen und Koppeltraining.
Bei Rennen geht es doch nicht nur um's Tempo. Es geht auch um Formüberprüfung, "Wettkampfkribbeln" und nicht zuletzt: Spaß...
Viel Spaß beim Bloggen :Huhu:
@ OliF
... wenn Du am 30.08.08 in Köln auftauchst - wirst Du wohl
den ganzen Fühlinger See allein für Dich haben :Ertrinken:
Komm lieber am 07.09.08 (http://www.koelntriathlon.de/) ... dann sehen wir uns vielleicht :Lachen2:
danke dir für den Tip. Da war mal ein anderer Wettkampf geplant und ich hab vergessen das Datum zu ändern. Ob wir uns in Köln sehen sage ich dir dann nach dem 13.7. :kruecken: (von mir aus aber gerne :Cheese: )
hast du dass nicht weiter vorne schon mal erwähnt :Gruebeln: allerdings noch ohne den Gedanken an ein neues Rad :Cheese:
ich bin hier:
http://www.hotel-kattenbeck.de/
So ein Zufall....:Holzhammer:
Ich kann die Unterbringung nur empfehlen,
war 2006 auch dort und fühlte mich bestens aufgehoben...
Gruß mic
Hubschraubär
08.11.2007, 21:53
Aber eigentlich gefällt mir schon lange so ein Cervelo P2 SL :o
Und eigentlich wollte ich ja die Freds über Radmaterialschlachten nicht lesen.
Aber da hab ich dann doch gerade bei Jedi Sports angerufen und die haben für 699 den 2007er P2 SL.
Aber leider nur in grau :Weinen:
Jetzt ist mir ja immer egal welche Farbe irgendwas hat, hauptsache es ist schwarz :Cheese:
Was soll ich tun. :confused:
Wie viel schneller bin ich damit, vielleicht kann ich mich ja doch noch überzeugen.
Wilkommen im Club. :)
Finde das Rad auch nach wie vor interessant. Bei mir ist die Regierung auch recht wohl gesonnen (erstaunlicherweise). :)
mauna_kea
08.11.2007, 22:16
Ohne jetzt alles gelesen zu haben fallen mir zwei Dinge auf.
- warum nimmst Du Dir ne 4:15h vor? Weil Du nie schneller gelaufen bist? was kannst Du denn blank ~laufen?
- Gar keine Rennen vorher? Macht Dir das Spaß? Wenn man Angst wegen der Regeneration hat, verzichtet man halt auf ne MD. Aber nicht mal die Sprintdistanz um die Ecke, das ist doch irgendwie traurig. Triathlon ist vor allem der Wettkampf, alles andere ist doch nur Schwimmen, Radfahren, Laufen und Koppeltraining.
Bei Rennen geht es doch nicht nur um's Tempo. Es geht auch um Formüberprüfung, "Wettkampfkribbeln" und nicht zuletzt: Spaß...
Viel Spaß beim Bloggen :Huhu:
bei ner geschätzten 3:30 finde ich 4:15 recht realistisch.
wenns schneller wird habe ich nichts dagegen. denke aber da liege ich schon ganz gut, soweit kann ich das einschätzen.
mit den wettkämpfen gebe ich dir recht, das muss in deinen augen recht merkwürdig klingen. aber ehrlichgesagt habe ich für sprints und ods keine motivation. wettkampfkribbeln käme da nicht auf. da würde ich dann vorher im training wieder auf tempo bolzen damit ich nicht so schlecht aussehe.
vielleicht liegts auch daran, dass ich alle sprints und ods im umkreis mehrmals schon gemacht habe. einen intimfeind habe ich auch nicht mehr, den es zu schlagen gilt. ;)
wenn ich aus mallorca wiederkomme hab ich noch mai und juni. die build phasen habe ich so noch nicht trainiert. nach arnes auskunft sind sie recht heftig, denke das reicht mir dann.
und spaß habe ich auch im training. man mags nicht glauben :o, aber ich liebe diesen trainingstrott. hab dieses jahr auch keinen wettkampf gemacht und mich trotzdem wohl gefühlt.
wenn roth gut klappt, werde ich danach mal kürzere sachen versuchen.
mauna_kea
08.11.2007, 22:18
hast du dass nicht weiter vorne schon mal erwähnt :Gruebeln: allerdings noch ohne den Gedanken an ein neues Rad :Cheese:[/quote]
teuer wars ja bisher noch nicht. hat halt nur zeit gekostet.
den rahmen hab ich mir schweren herzens heute abend gestrichen. das grau ist nicht das was ich möchte. vielleicht tut sich bei einem anderen händler ja noch was in schwarz.
mauna_kea
08.11.2007, 22:26
tagesmeldung
es ist so wie immer. je näher man dem tag kommt an dem es losgeht, desto schlechter fühlt man sich. heut war ein schlapper tag. auf der arbeit wäre ich fast am pc eingeschlafen, zum glück war niemand im büro. eine erkältung macht sich breit.
bei spinning hab ichs ruhig angehen lassen und pilates war mal wieder recht schmerzhaft. was meine frau sich aber auch immer für übungen einfallen läßt :Nee:
mal sehen was morgen so geht. ne stunde laufen sollte gehen.
dann muß ich noch ein paar filmchen drehen für die kurzkraftprogramme, die ich nächste woche hier vorstelle.
:Schlafen:
SuperBee
08.11.2007, 22:28
Was hast du denn gegen das grau???
Ich find es sieht ganz gut aus...
tri_stefan
08.11.2007, 22:30
Schau mal hier:
http://shop.radsport-buchstaller.de/cervelo-p-2-sl-rahmenkit-mod-2006.html?osCsid=a9ea073c909edaf85928317af96247fb
Vll baut dich das ja wieder auf...
[QUOTE=mauna_kea;48619]bei ner geschätzten 3:30 finde ich 4:15 recht realistisch.
wenns schneller wird habe ich nichts dagegen. denke aber da liege ich schon ganz gut, soweit kann ich das einschätzen.
Moin !
Wie ist denn die LD/Roth Bestzeit ? Baden-radeln-laufen=Gesamt inkl. Petiküre & Schuhe wechseln ?
Ist wahrscheinlich lange her, aber durchaus ein zu berücksichtigendes Parameter .
Gruß Mischa
P.S.:
Wo ist denn das 4h spinnen ?
mauna_kea
09.11.2007, 11:40
die bestzeit war 1996 mit 11:35Std. (1:05/6:00/4:25)
wie schon eingangs erwähnt, war ich auf ld immer eher schlechter gemessen an den od und md zeiten.
der einbruch kam immer beim laufen.
denke aber, dass ich momentan auf dem rad deutlich stabiler (sprich schneller) bin als früher. die letzten jahre waren da sehr hilfreich mit dem vielen spinning.
beim laufen gehts momentan gemessen an den umständen schon ganz gut. meine hoffnung ist ja, dass ich das 6minutentempo durchlaufen kann.
das 4h spinning ist hier in duisburg. allerdings nur studiointern.
ich plane aber anfang januar sowas für die forumsleute aufzuziehen. spinning/pilates/krafttraining/diskutieren bei kaffee und kuchen.
falls da interesse im forum zu erkennen ist, werd ichs organisieren.
tri_stefan
09.11.2007, 11:49
ich plane aber anfang januar sowas für die forumsleute aufzuziehen. spinning/pilates/krafttraining/diskutieren bei kaffee und kuchen.
Quasi ein Triathlonwochenende?
Die Idee hört sich gut an, vll kann man da was schönes bauen. Würde auch helfen, wenn Bedarf besteht (nur Kuchen backen lieber nicht).
Mafalda_Pallula
09.11.2007, 11:51
Kuchen backen könnte ich übernehmen ... http://img90.imageshack.us/img90/2791/13go4.gif (http://imageshack.us)
Kuchen backen könnte ich übernehmen ... http://img90.imageshack.us/img90/2791/13go4.gif (http://imageshack.us)
Das Kuchen essen ich - dann paßt's :Cheese: !
dspinning/pilates/krafttraining/diskutieren bei kaffee und kuchen. falls da interesse im forum zu erkennen ist, werd ichs organisieren.ja ich ich huhu :Huhu:
mauna_kea
09.11.2007, 12:54
Quasi ein Triathlonwochenende?
ja sowas wie ein forumstreffen mit schweisstropfen zwischendurch.
ok, werds demnächst mal hier posten und sehen wie die gesamtresonanz ist.
vielleicht kann ich ja arne auch noch überreden mal nach duisburg zu kommen.
Mafalda_Pallula
09.11.2007, 13:44
@tri_stefan: meinst Du, dass, wenn wir uns zusammenrotten, wir sie überreden können, das Ganze vielleicht in den Süden Deutschlands zu verlegen? ;)
@tri_stefan: meinst Du, dass, wenn wir uns zusammenrotten, wir sie überreden können, das Ganze vielleicht in den Süden Deutschlands zu verlegen? ;)
oder in den süden von deutschland.
oder in den süden von deutschland.
also ich mein eigentlich das land, das südlich von deutschland zu liegen kam, aber mit "süden von deutschland" ist ja auch wieder "nur" bayern und baden gemeint, so wie mit "süden deutschlands"
Mafalda_Pallula
09.11.2007, 14:20
Das ist ja fast so schwierig wie das mit den Listen, was? ;)
Mafalda_Pallula
09.11.2007, 14:22
Sorry, wollte mich da eigentlich nicht einmischen, aber ich hatte schon fast den Eindruck, dass Ihr glaubt, auch mit Listen formatieren ließen sich Kalorien verbrennen ... :)
tri_stefan
09.11.2007, 14:26
Meine Unterstützung hast du!!!
Ich denke, dass hängt von folgenden Dingen ab:
1. Inhalt des WE
2. benötigtes Material
3. benötigte Räume
4. Anzahl Teilnehmer + deren Anfahrtswege
Spinningräder und Räume für Pilates usw. könnte ich vll organisieren (sollte dann auch nicht besonders teuer werden).
Bevor wir hier aber große Dinge planen, sollte Dirk erstmal sagen, was er sich überlegt hat bzw. was er sich vorstellen könnte.
Ansonsten sehr gute Idee Mafalda_Pallulla (was hat das eigentlich zu bedeuten?)
Mafalda_Pallula
09.11.2007, 14:30
Mafalda_Pallulla (was hat das eigentlich zu bedeuten?)
?? Nichts, ist ein Phantasiename :)
Und ja, Du hast recht, warten wir erst einmal ab.
Volkeree
09.11.2007, 14:42
Ich denke doch mal, dass Dirk das ganze im Süden machen will.....:Huhu:
Auf der Marathonmesse in Köln war ich Polarstand und fragte danach, wann sie im Jahr in unserem Bereich kommen würden. Darauf antwortete die Dame, offensichtlich aus HH kommend, dass sie mir nicht sagen könne, wann man hier im Süden sei.
Volker
tri_stefan
09.11.2007, 14:54
Auf der Marathonmesse in Köln war ich Polarstand
Du warst Polarstand :Lachanfall: , hoffentlich hast du dir das gut bezahlen lassen.
(Sorry, aber das musste jetzt sein)
mauna_kea
09.11.2007, 15:11
nun eigentlich wollte ich das in duisburg machen ( und das ist im WESTEN :Cheese: )
aber wenn jemand ein schönes studio mit rädern und einem kursraum auftreiben kann und genug interesse haben, warum nicht auch im süden. ließe sich irgendwie einrichten. (mit meinem trainingsplan - um mal wieder zum thema zu kommen) ;)
tri_stefan
09.11.2007, 15:26
Wenn wir konkret werden (Termin, Anzahl Teilnehmer, Inhalt usw.) würde ich mich um Räumlichkeiten und Material im Süden von München kümmern. Versprechen kann ich nichts, aber wenn Interesse besteht, werde ich sehen, was sich machen lässt.
Ich glaube dafür brauchst es einen eigenen Fred.
Übrigens: Dirk du hast Post!
Diesellok
09.11.2007, 15:33
WESTEN fänd ich persönlich schon in Ordnung ... nach Eisennach ist mir zuweit mit'm Rad :Huhu:
Hubschraubär
09.11.2007, 16:08
die bestzeit war 1996 mit 11:35Std. (1:05/6:00/4:25)
Prinzipiell ja, aber a bisserl weit weg. :(
Hubschraubär
09.11.2007, 16:11
Wenn wir konkret werden (Termin, Anzahl Teilnehmer, Inhalt usw.) würde ich mich um Räumlichkeiten und Material im Süden von München kümmern. Versprechen kann ich nichts, aber wenn Interesse besteht, werde ich sehen, was sich machen lässt.
Ich glaube dafür brauchst es einen eigenen Fred.
Übrigens: Dirk du hast Post!
Das ist auch nicht besser. ;)
mauna_kea
09.11.2007, 22:11
Tagesmeldung
Da heut Arnes Fernsehprogramm auf dem Plan stand gabs nur ein lockeres Läufchen von knapp 50 minuten
Ich bin schon ganz heiß endlich wieder nach Plan zu trainieren.
Wenn ich hier so die ganze BLOG Inflation sehe bekommt mich momentan das Gefühl, ob das alles noch Sinn macht.
Ist mir ehrlichgesagt zuviel BLOGGerei hier im Moment.
Werd mal am WE darüber nachdenken :Gruebeln:
Wenn ich hier so die ganze BLOG Inflation sehe bekommt mich momentan das Gefühl, ob das alles noch Sinn macht.
Warum?
Hubschraubär
10.11.2007, 00:03
Tagesmeldung
Da heut Arnes Fernsehprogramm auf dem Plan stand gabs nur ein lockeres Läufchen von knapp 50 minuten
Mit sowas macht man keine Scherze ...
Tagesmeldung
Lass mich raten:
Du hattest große Pläne und ärgerst Dich, dass Leute in Deinem Blog off-topic schreiben? Keine Diskussionen über Trainingsinhalte oder den aktuellen Eintrag? Da muss man durch :Lachen2:
Und was die Anzahl der Blogs angeht, ist die Anzahl doch egal. Es liest doch eh jeder nur das, was ihn interessiert. Die meisten Blogs schlafen schnell wieder ein. Gerade mal 7 Blogs sind im November aktualisiert worden.
ich les hier immer auch immer aber mann kann ja nicht jedesmal "aha gut" schreiben :P
....bitte weiter bloggen ;)
mfg Jo
mauna_kea
10.11.2007, 13:53
Lass mich raten:
Du hattest große Pläne und ärgerst Dich, dass Leute in Deinem Blog off-topic schreiben? Keine Diskussionen über Trainingsinhalte oder den aktuellen Eintrag? Da muss man durch :Lachen2:
Du hast mich durchschaut. Ich bin jetzt beleidigt, weil ich nicht den einzigen Blog habe. Aber da muss ich jetzt durch. ;)
War wohl gestern ein Anflug von Winterdepression. Der November ist da bei mir besonders gefährlich.
Nachdem ich gerade 2 Std. in der Sonne draussen war gehts mir schon wieder besser.
Let´s Blog
Leider gehts ja erst Montag los.
tri_stefan
10.11.2007, 14:06
Nachdem ich gerade 2 Std. in der Sonne draussen war gehts mir schon wieder besser.
Sonne???
Mich hats auf dem Weg zur Apotheke fast vom Rad geblasen und den hellen Himmelskörper habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen.
Edit: mit der Konkurrenz hast du natürlich recht!!!
Let´s Blog
..also 10 Minuten Snnne habe ich eben beim laufen auch gehabt, dafür hats aber geschüttet als ich loslief und gerade gehagelt als ich vom Duschen kam...
..und blog Du mal schön weiter, muß doch sehen was die Konkurrenz macht :Duell:, ich bin auch am überlegen ob ich es dieses Jahr wieder mache, wohl aber wieder in unserm Vereinsforum...
Hubschraubär
10.11.2007, 14:49
War wohl gestern ein Anflug von Winterdepression. Der November ist da bei mir besonders gefährlich.
Also, jetzt reicht's aber, hier schneits! Will auch Sonne haben! :(
mauna_kea
10.11.2007, 15:24
war ja nur für 2 stunden. langsam ziehts wieder zu. und dunkler wirds auch schon wieder.
so ein mist, glaube heute trainiere ich nicht mehr.
Sonne :Lachanfall: der war gut. Hier fliegen fast die Dächer durch die Gegend und eben wo ich hier schreibe prazelt der Schneeregen waagrecht ans Fenster - Sonne! :Lachanfall:
Blogg mal schön weiter. Am 13.7. kannst du schließlich auch nicht aus dem Kanal steigen blos weil noch ein paar andere neben dir sind :Cheese:
Greetz oli
mauna_kea
10.11.2007, 16:45
Blogg mal schön weiter. Am 13.7. kannst du schließlich auch nicht aus dem Kanal steigen blos weil noch ein paar andere neben dir sind :Cheese:
Greetz oli
das ist ein argument.
Hubschraubär
10.11.2007, 19:30
war ja nur für 2 stunden. langsam ziehts wieder zu. und dunkler wirds auch schon wieder.
so ein mist, glaube heute trainiere ich nicht mehr.
Was hast Du denn in der Sonne gemacht, etwa nicht http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/sportlich/g055.gif ?
Hubschraubär
10.11.2007, 19:31
Greetz oli
Nach dem Motto, dass hier machen zu viele, das hat kein Reiz mehr. ;)
mauna_kea
10.11.2007, 20:57
Was hast Du denn in der Sonne gemacht, etwa nicht http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/sportlich/g055.gif ?
ich war mit meiner frau weihnachtsschmuck einkaufen, kuchen essen, kaffee trinken und dann beim mediamarkt ein wenig für mich einkaufen.
leider nur kleinkram für den pc und noch nicht den 24"monitor. :Weinen:
tagesmeldung
wie schon mittags befürchtet habe ich mich heute nicht mehr aufraffen können. macht ja nichts, das wird wahrscheinlich mein letzter ruhetag für die nächsten 8 monate gewesen sein ;)
werde gleich mal das projekt streaktrias ins leben rufen.
mein letzter ruhetag für die nächsten 8 monate gewesen sein ;)
au weia, das wäre echt fahrlässig :Cheese:
Meine 1,5h auf der Rolle haben mir gerade wieder ins Gedächnis gerufen wie schön doch das Radfahren in freier Natur sein kann.
Und ihr alle anderen Rookies, habt ihr auch alle schön auf der Metalwalze gestrudelt :)
Hubschraubär
10.11.2007, 23:24
au weia, das wäre echt fahrlässig :Cheese:
Meine 1,5h auf der Rolle haben mir gerade wieder ins Gedächnis gerufen wie schön doch das Radfahren in freier Natur sein kann.
Und ihr alle anderen Rookies, habt ihr auch alle schön auf der Metalwalze gestrudelt :)
Ja, aber keine 90 Minuten, da drehste ja durch ...
Ja, aber keine 90 Minuten, da drehste ja durch ...
hab mir dabei die Hawaii DVD angeschaut, dann gehts so gerade.
Der Blick auf die Uhr bleibt aber - leider!
Morgen geh ich Laufen, da macht mir das Wetter nix aus...
Hubschraubär
10.11.2007, 23:45
hab mir dabei die Hawaii DVD angeschaut, dann gehts so gerade.
Der Blick auf die Uhr bleibt aber - leider!
Morgen geh ich Laufen, da macht mir das Wetter nix aus...
Hatte mir den Stream vom IM 70.3 angesehen, aber es macht einfach keinen Spaß, zu mehr als 70 Minuten kann ich mich nie disziplinieren, leider.
Hatte mir den Stream vom IM 70.3 angesehen, aber es macht einfach keinen Spaß, zu mehr als 70 Minuten kann ich mich nie disziplinieren, leider.
ist auch stink langweilig, aber solange es so regnet hab ich auch wenig Lust auf mtb. Zudem hab ich auf der Rolle immer das Gefühl dass es nix bringt - also so ein "naja" Gefühl.
. Zudem hab ich auf der Rolle immer das Gefühl dass es nix bringt
auf der rolle bringts mehr die draußen ;)
auf der rolle bringts mehr die draußen ;)
echt :confused: *schenk dir ein "wie"*
echt :confused*:
ich hoffe das ist keine ernste frage ;)
Rolle is natürlich wesentlich effektiver da du nicht anhältst, nicht mal rollen lässt, mal wattzahl hoch mal runter...es ist einfach Effektiv :)
lg jo
mauna_kea
11.11.2007, 08:32
nehmt das rollentraining doch einfach als mentale herausforderung. das härtet ab.
johnny g. der erfinder des spinning fuhr manchmal 3tage auf deinem bike in der garage :Cheese:
also nicht so anstellen. :quaeldich:
nehmt das rollentraining doch einfach als mentale herausforderung. das härtet ab.
johnny g. der erfinder des spinning fuhr manchmal 3tage auf seinem bike in der garage :Cheese:
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das so lange weg war :Lachen2:
ich hoffe das ist keine ernste frage ;)
Rolle is natürlich wesentlich effektiver da du nicht anhältst, nicht mal rollen lässt, mal wattzahl hoch mal runter...es ist einfach Effektiv :)
lg jo
doch war ernst gemeint :o
Grüße oli
doch war ernst gemeint :o
Grüße oli
ich hab gar keine Rolle;)
hehe, diesen Smiley werde ich dir zurückgeben. Da findet sich noch was passendes die nächsten 7 Monate...
mauna_kea
11.11.2007, 17:12
tagesmeldung
so, der letzte tag ohne plan ist damit auch geschafft.
bin froh wenn es morgen wieder losgeht.
heute war nochmal spinning. aber morgens tue ich mich da sehr schwer. mal sehen wie das über den winter wird, wenn sonntags die längeren touren anstehen.
bin mal morgen früh auf die waage gespannt, was die so anzeigt. irgendwie war mir in den letzten tagen so gar nicht nach abnehmen zu mute. :o
aber wenn ich einigermaßen aufrecht über die ziellinie will, müssen da noch diverse kilos purzeln. ist nur mit 46 nicht mehr so einfach wie mit 30. da brauchte ich nur ne stunde laufen und ein kilo war weg.
tri_stefan
11.11.2007, 17:25
Ist der Plan für die kommende Woche "Prep 0"?
mauna_kea
11.11.2007, 17:26
Ist der Plan für die kommende Woche "Prep 0"?
wieso ? hab alles ordnungsgemäß in arnes liste eingegeben, oder :Gruebeln:
tri_stefan
11.11.2007, 17:28
Dein Plan beginnt eine Woche später....(zumindest der vom Link)
mauna_kea
11.11.2007, 17:56
na so ein gammel :o
vor lauter freude das es losgeht hab ich mich doch glatt vertan.
werde also die erste woche 2x durchführen und morgen anfangen.
prep 0,9 sozusagen :Cheese:
Hubschraubär
11.11.2007, 19:36
johnny g. der erfinder des spinning fuhr manchmal 3tage auf deinem bike in der garage :Cheese:
Auf meinem?
Wenn ich den erwische! :Cheese:
Hubschraubär
11.11.2007, 19:37
da brauchte ich nur ne stunde laufen und ein kilo war weg.
Dafür solltest Du Dich ernsthaft schämen! :Diskussion:
Hubschraubär
11.11.2007, 19:38
na so ein gammel :o
vor lauter freude das es losgeht hab ich mich doch glatt vertan.
werde also die erste woche 2x durchführen und morgen anfangen.
prep 0,9 sozusagen :Cheese:
:Cheese:
Gut, dass es gemrkt wurde, sonst wärst Du ne Woche zu früh nach Roth gefahren. ;)
Auf meinem?
Wenn ich den erwische! :Cheese:
Wie? Das hast du nicht gemerkt?:Lachanfall:
Hubschraubär
11.11.2007, 19:56
Wie? Das hast du nicht gemerkt?:Lachanfall:
Der Wi...er muss sich in meinen Keller geschlichen haben!
tri_stefan
11.11.2007, 21:21
Schickes Bild, da an der rechten Seite ;)
Schickes Bild, da an der rechten Seite ;)
Ich seh nix....!:confused:
tri_stefan
11.11.2007, 21:26
Ich seh nix....!:confused:
Da rechts im Magazin :Huhu:
mauna_kea
11.11.2007, 22:21
boah, da seh ich ja richtig dünn aus.
in wirklichkeit bin ich viel dicker. :Cheese:
aber das wird schon
oh weh, der druck wird immer größer.
arne ich danke dir :Peitsche:
tri_stefan
11.11.2007, 23:04
Torsten hat im RIP Fred einen Link angegeben da gibts verschiedene Cervelos
http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c1068_Cerv-lo-Abverkauf.html
falls du noch Bedarf hast...
mauna_kea
12.11.2007, 09:09
Torsten hat im RIP Fred einen Link angegeben da gibts verschiedene Cervelos
http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c1068_Cerv-lo-Abverkauf.html
falls du noch Bedarf hast...
ach du schei....
da werde ich wohl mal genauer hinschauen müssen.
wo ist der unterschied zwischen p2 und p3 ??
tri_stefan
12.11.2007, 12:25
Unterscheid ziwschen P2 und P3...keine genaue Ahnung, nur Vermutungen (Gewicht, Luftwiderstand,Steifigkeit usw.).
Da fragst du lieber mal den FuXX. Ich stelle mir sowieso gerade die Frage, warum die eigentlich z.T. noch 5 Jahre alte Rahmen haben bzw. ob es überhaupt Sinn macht, dafür noch soviel Geld auszugeben.
Diesellok
12.11.2007, 17:29
oh weh, der druck wird immer größer.
arne ich danke dir :Peitsche:
... na dann tipp doch mal bei google "blog triathlon" ein ...
First Position :liebe053:
mauna_kea
12.11.2007, 17:32
... na dann tipp doch mal bei google "blog triathlon" ein ...
First Position :liebe053:
wow, wird zeit das ich mal mit arne über geld rede :Cheese:
bei google an 1- immerhin
und dangsta geschlagen
ich bin gerade in den roten Sonnenuntergang gelaufen :cool:
Dass ich das noch erleben darf...
Der Wind war dafür aber wirklich arktischer natur.
Aber hauptsache trocken, gell.
mauna_kea
12.11.2007, 17:51
tagesupdate
heute war ja erstmal der fehlstart angesagt. hab ich mich doch glatt um ne woche geirrt. naja, macht nichts. werde einfach die erste woche aus dem plan auch in dieser woche schon trainieren.
also gleich erstmal schwimmen gehen. 1500-2000m mal schaun.
hab gerade mit dem "mit minimalem aufwand ein maximum an erfolg im krafttraining" programm gestartet und -
es ist einfach nur erbärmlich. :o
das kommt davon, wenn man immer die klappe als trainer groß aufreisst und selber nix tut.
das ist ja zum glück jetzt vorbei, so dass noch viel steigerungspotential bleibt.
das krafttraining heute dauerte übrigens 180 sekunden :Lachen2: und was ich gemacht habe, werdet ihr in den nächsten tagen im magazin erfahren. so arne will.
eines verspreche ich euch jetzt schon: es wird schmerzen geben. :Peitsche:
für die statistik 90/30/30/30. was das bedeutet wird dann geklärt werden.
einige geheimnisse will ich mal noch stehenlassen. . . .
zum ersten mal anaerob wurde ich dann heute nachmittag, als ich mir den cervelo p2sl bestellt habe. (der p3 war schon weg)
ich hatte kurzzeitig die beherrschung verloren und da war das ding schon zusammengeklickt und bestellt. naja, bei dem preis schon ein schnäppchen (499 euro)
von den folgekosten (neuer lenker, neue gruppe etc.) werd ich meiner frau erstmal nix erzählen ;)
die saison fängt gut an, zum glück steht materialdoping noch nicht auf der liste.
danke an felix, der mich inspiriert hat.
fitnesstom
12.11.2007, 18:01
von den folgekosten (neuer lenker, neue gruppe etc.) werd ich meiner frau erstmal nix erzählen ;)
brauchst du auch nicht, kann sie ja im internet nachlesen....:Cheese:
tri_stefan
12.11.2007, 18:10
Das steht mir auch noch bevor, nachdem ich meine Laufräder jetzt komplett habe, mal sehen, wie ich ihr das schonend erkläre :Gruebeln: .
Volkeree
12.11.2007, 22:29
Brauchst du jetzt auch nicht mehr :Lachanfall: :Lachanfall:
Volker
tri_stefan
12.11.2007, 22:33
Und wie dein Abend nach der Anmeldung und "Kontrolle" durch deine Frau? Ich hoffe deine Teilnahme ist noch sicher ;)
Und wie dein Abend nach der Anmeldung und "Kontrolle" durch deine Frau? Ich hoffe deine Teilnahme ist noch sicher ;)
solange sie nicht den fred mit den heissen ischen findet...:Nee:
mauna_kea
12.11.2007, 22:56
das kommt davon, wenn man 3 rechner im haus hat, die alle an einem router hängen.
aber ich mache mir da keine sorgen, sie ist ne ganz liebe :Liebe:
nachtrag zum training:
schwimmen war heute etwas unter zeitnot, da mache ich dann möglichst keine pausen im wasser.
1*1500m und gut war. die zeit von 27:00minuten überrascht mich, da das bisher die 7te schwimmeinheit seit oktober war, nachdem ich rund 4 jahre gar nicht geschwommen bin (siehe streiktria (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=49516#post49516))
Hubschraubär
13.11.2007, 07:11
Das wird sie mittlerweile schon selbst gelesen haben. :)
Da bin ich doch erfreut, dass ich auch andere Mitstreiter für den ersten IRONMAN in Roth 2008 gefunden habe. Werde mich gerne am regen Austausch beteiligen.
1*1500m und gut war. die zeit von 27:00minuten überrascht mich,
respekt! wenn das grundlagentempo ist müsste ja eigentlich mehr gehen als 1:05h, oder?
mauna_kea
13.11.2007, 22:35
respekt! wenn das grundlagentempo ist müsste ja eigentlich mehr gehen als 1:05h, oder?
ja, es war so zwischen ga1 und 2, geschätzt. die ersten wochen werde ich aber ohne großen ehrgeiz schwimmen, es geht ja erstmal darum wieder etwas länger zu schwimmen. mal sehen was da dann am ende rauskommt. später mache ich dann mal 400m als test, da kann ich mich dann an alten zeiten orientieren.
tagesmeldung
heute war so ein tag, an dem ich froh bin immer dienstags 2 std. spinning auf dem programm zu haben. bei dem wetter hätte ich nicht raus gewollt. auch nicht wenn arne mir die kiste mit den assos sachen gebracht hätte.
die 2 std. fahre ich jetzt schon seit 4 jahren. anfangs hat es mich geschlaucht, doch seit einem jahr kann ich beide kurse recht gut kontrollieren und je nach bedarf mehr oder weniger intensität fahren. heute war im ersten kurs hill angesagt. kraftausdauer. das passt ja zu der triathlonbelastung. nach einem langen berg sind wir dann am ende noch 3 recht happige sprints am berg über knapp 30 sekunden gefahren.
das reichte dann.
im zweiten kurs stand ausdauer auf dem programm. bin dann sehr viel mit trittfrequenzen zwischen 110 und 120 gefahren, puls war aber dabei eher niedrig.
ich persönlich halte ja nicht so sehr viel von dem lahmen rumgefahre über den winter. einmal pro woche darf der puls auch mal etwas höher sein. klar, darf man das nicht übertreiben, aber so verlernen die muskeln wenistens nicht das arbeiten. :Cheese:
morgen wird gelaufen, da muss ich dann mal eine stunde abpassen wenns nicht regnet.
meine frau hat dann auch ihr weihnachtsgeschenk.
(kompensationskauf für den rahmen)
ihre sammlung von hutschenreuther weihnachtsglocken ist um 11 stck. angewachsen.
ja, so ist das wenn man verheiratet ist, alles wird doppelt so teuer.
meine frau hat dann auch ihr weihnachtsgeschenk.
(kompensationskauf für den rahmen)
ihre sammlung von hutschenreuther weihnachtsglocken ist um 11 stck. angewachsen.
ja aber ...
sie hat das geschenk schon bekommen? habt ihr schon einen weihnachtsbaum? kompensieren so ein paar olle glocken deinen neuen rahmen und das drumherum? ist das wirklich so einfach?
wussten wir schon vor ihr vom geschenk? oder hat sie das auch erst hier gelesen?
mauna_kea
14.11.2007, 10:03
ja aber ...
sie hat das geschenk schon bekommen? habt ihr schon einen weihnachtsbaum? kompensieren so ein paar olle glocken deinen neuen rahmen und das drumherum? ist das wirklich so einfach?
wussten wir schon vor ihr vom geschenk? oder hat sie das auch erst hier gelesen?
nun ja, diese paar glocken haben auch 300 euros gekostet. kommt also in etwas hin.
wir machen uns eigentlich das ganze jahr weihnachtsgeschenke, oder geburtstagsgeschenke.
ich habe zb. schon alle geburtstagsgeschenke bis zu meinem ca. 55. geburtstag.
wir sind da flexibel, da kommts nicht so genau auf den tag an. ;)
wir machen uns eigentlich das ganze jahr weihnachtsgeschenke, oder geburtstagsgeschenke.
ich glaube ich werd auch Spinning-Trainer :Cheese:
mauna_kea
14.11.2007, 11:18
ich glaube ich werd auch Spinning-Trainer :Cheese:
zufällig haben wir am 24/25.11. ne ausbildung ;)
aber stimmt schon, damit kann man einiges dazuverdienen.
zufällig haben wir am 24/25.11. ne ausbildung ;)
Aber nicht, dass du deshalb auf das "Forums- Schwimmen" am 24.11. verzichtest :Peitsche:
mauna_kea
14.11.2007, 12:57
Aber nicht, dass du deshalb auf das "Forums- Schwimmen" am 24.11. verzichtest :Peitsche:
zum schwimmen käme ich nur wenn die ausbildung ausfällt.
dumm gelaufen.
mauna_keas frau
14.11.2007, 13:47
...ist doch schön, wenn man das ganze jahr geschenke bekommt ;)
an den bestimmten tagen kann sich ja jeder was einfallen lassen, oder :confused:
wir haben das ganze gedönse schon lange abgeschafft:Cheese:
tja, und wenn man mit seinem hobby geld verdienen kann, ist das ja auch nicht so schlecht! - auf so 14 - 15 std. training komme ich die woche über auch:-B-( :-B-( und bekomme für die quälerei, die ich meinen kursbesuchern antue auch noch geld :Lachen2:
Mafalda_Pallula
14.11.2007, 14:27
quälerei, die ich meinen kursbesuchern antue
!! :Blumen:
Herzlich willkommen hier!
sybenwurz
14.11.2007, 14:28
nun ja, diese paar glocken haben auch 300 euros gekostet.
So gehts ja immer. Ich krieg die jedes Jahr zu Weihnachten, und bin froh, wenn ich sie zügig wieder los werde.
Ts, ts, ts,...:Huhu:
tri_stefan
14.11.2007, 14:44
Was für Glocken gibt es auf der Welt, die 300 Euro kosten :Gruebeln: . Gibt es da einen Link oder eine Bezeichnung.
Ja ja :offtopic: , aber ich kann mir das mal überhaupt nicht vorstellen.
Mafalda_Pallula
14.11.2007, 14:50
Vielleicht sowas (http://www.rosenthal.de/72)? http://img251.imageshack.us/img251/3125/02281722800io2.th.jpg (http://img251.imageshack.us/my.php?image=02281722800io2.jpg)
sybenwurz
14.11.2007, 15:19
Ja, so sehen meine Glocken auch aus. Jedes Jahr ein anderes Thema draufgepinselt.
2003, Motiv "Im Nordwald" und 2004, Motiv "Griechenland" hab ich gerade im Wohnzimmerschrank bei meinen alten Campa-Goodies und der originalverpackten Centrix-3-Gangnabe gefunden...
mauna_keas frau
14.11.2007, 16:03
...genau die glöckchen sind es :Cheese:
immer schön sammeln, nicht wegwerfen :Nee:
irgendwann sind die mal ganz viel wert :) hoffe ich zumindest.
na ja, vielleicht gibts dann mal einen carbonrahmen für meinen mann :Lachen2:
tri_stefan
14.11.2007, 16:04
:Danke:
sybenwurz
14.11.2007, 17:07
Ich hab schon einen Carbonrahmen UND die Glocken auch noch.
Und das Beste: ich sitze hier auf unermesslichen Reichtümern und weiss nix damit anzufangen.
2005 ist aufgetaucht, "Land der 1000 Seen".
mauna_keas frau
14.11.2007, 17:12
na, dann hoffe ich mal auf gewinnbeteiligung:Blumen:
und viel glück beim weiterstöbern...
sybenwurz
14.11.2007, 17:31
2000, "Thule";- aufgetaucht in einer Kiste mit handgeschnitzten Elfenbeinschachfiguren und, hurra, ner analogen Badezimmerwaage (wer hat bitte DIESEN Ausdruck geprägt? Ich hab noch nie ein Badezimmer wiegen müssen!)
2001, "Highlands".
Ich beginne, mir Sorgen um die fehlenden Exemplare zu machen...:Gruebeln:
Als "Abfallprodukt" ebenfalls gerade in die Hände gekriegt: nen funkelnagelneuen Satz Shitgrips fürn Triaaufsatz, 8-fach.
Werde mich allmählich auch mal nach ner Süssen umsehen, die irgendwann im Kreise lieber Freunde beim Tee gedankenlos dahinsagen kann: "Wir kaufen meinem Mann ein Fahrrad von meinen Glocken...!"
Mädelz: wer von euch ist noch solo und kommt zum Nikolausduathlon?
Hubschraubär
14.11.2007, 17:51
...ist doch schön, wenn man das ganze jahr geschenke bekommt ;)
an den bestimmten tagen kann sich ja jeder was einfallen lassen, oder :confused:
wir haben das ganze gedönse schon lange abgeschafft:Cheese:
tja, und wenn man mit seinem hobby geld verdienen kann, ist das ja auch nicht so schlecht! - auf so 14 - 15 std. training komme ich die woche über auch: und bekomme für die quälerei, die ich meinen kursbesuchern antue auch noch geld :Lachen2:
Genau diese Leute sind eigentlich zu verfluchen! :Peitsche:
Aber da ich Deinen Mann ja ständig mit doofen Fragen quäle will ich mal nicht so sein. :bussi:
...genau die glöckchen sind es :Cheese:
immer schön sammeln, nicht wegwerfen :Nee:
irgendwann sind die mal ganz viel wert :) hoffe ich zumindest.
Es gibt doch auch schöne Sachen, die man als Geldanlage sammeln kann :Lachen2:
mauna_kea
14.11.2007, 18:49
Es gibt doch auch schöne Sachen, die man als Geldanlage sammeln kann :Lachen2:
keine sorge, dafür bin ich ja zuständig:
e-gitarre, beamer, dolby, laptop,auto, laufschuhe,ipod sind die sachen die mir jetzt spontan einfallen.
leider haben wir unser haus erst seit 2 jahren, deshalb gibts auch noch kein endlager in dem ich mal rümstöbern kann nach alten schätzen.
tagesmeldung:
und zurück zum thema. heute stand ja 1std. laufen auf dem plan.
artig wie ich bin, gings direkt nach der arbeit raus. immerhin noch im hellen. das wird natürlich demnächst nicht mehr reichen, dann ist wieder dunkellauf angesagt. das macht mir aber nicht viel aus, ipod auf und einfach loslaufen. kann man schön abschalten. früher hatte ich manchmal hinterher probleme die strecke noch genau zusammenzubekommen, da war ich dann irgendwie abgetaucht während des laufens.
da laufen meine archillesverse ist, werde ich da in den nächsten monaten genau aufpassen was passiert. mein thrombosenbein zippt hier und da noch rum, momentan brauche ich so 45 minuten bis es rund läuft. vorher habe ich manchmal das gefühl als wärs ein holzbein. :kruecken:
gleich noch mein gigantisches krafttraining und dann auf die couch.
tri_stefan
14.11.2007, 19:01
gleich noch mein gigantisches krafttraining
Wann gibt es denn "gigantisches Krafttraining" für das "gemeine Fussvolk"? Ich habe als psychische Vorbereitung extra schon mein Bild geändert :) .
mauna_kea
14.11.2007, 19:51
Wann gibt es denn "gigantisches Krafttraining" für das "gemeine Fussvolk"? Ich habe als psychische Vorbereitung extra schon mein Bild geändert :) .
der bericht ist fertig und liegt beim arne, also wenn gott will. :Cheese:
lasst mir doch einen kleinen vorsprung, den brauche ich
heute 120/30/30/25 eine kleine steigerung.
Hubschraubär
14.11.2007, 21:36
Dürfte höchstens 3-4 Wochen dauern bis Du die form hast. ;)
Hubschraubär
14.11.2007, 21:37
der bericht ist fertig und liegt beim arne, also wenn gott will. :Cheese:
Gott ist aber auch träge. :Schnecke:
tri_stefan
14.11.2007, 22:31
Gott wartet bestimmt bis zur nächsten Sendung, das könnte nämlich eine schöne Kombination ergeben.
Hubschraubär
15.11.2007, 09:15
Gott soll die nächste Sendung vorverlegen. ;)
mauna_keas frau
15.11.2007, 15:24
na, dann hoffe ich mal, daß ihr den ersten teil des krafttrainings auch durchhaltet. ich weiß ja, daß männer immer etwas wehleidig und nicht so belastbar wie frauen sind :Cheese:
keinen widerspruch :Nee: ich sehe das jeden tag in meinen kursen.
wenn dirk sein programm auf den fußboden absolviert, dann muß man da erst mal eine schöne weiche unterlagen schaffen ;) gestern abend hat er doch glatt das daunenbett auf den boden gelegt!!. er wollte seine knie und die ellenboden schonen :confused: und ich dachte immer triathleten sind hart im nehmen ;)
na ja, da ich ja aufpasse was er so treibt und sein training überwache, habe ich natürlich das daunenbett wieder ins bett verfrachtet und ihm "nur" eine dünnere decke überlassen. mensch jungs....ihr sollt doch hart werden, so eine langdistanz ist doch auch kein zuckerschlecken :Peitsche:
mmh, er hat mich dann allerdings aus dem schlafzimmer verbannt: Traurig: - nur während des trainings....
mauna_kea
15.11.2007, 15:46
:o
4zeichen
na, dann hoffe ich mal, ....
Geändert von mauna_kea (Heute um 15:45 Uhr).
du hast den beitrag deiner frau geändert? :Cheese:
mauna_kea
15.11.2007, 15:55
du hast den beitrag deiner frau geändert? :Cheese:
war nur eine kleine rechtschreibkorrektur, ansonsten gibts hier keine zensur.
da bin ich beruhigt, ich dachte ja schon ;)
Hubschraubär
15.11.2007, 19:50
Irgendwie kann ich Dir das nicht so recht glauben. http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/p036.gif
mauna_kea
15.11.2007, 22:36
Irgendwie kann ich Dir das nicht so recht glauben. http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/p036.gif
dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen
tagesmeldung
donnerstag ist bei mir ein langer tag. nach der arbeit ins studio. dann spinningkurs und anschliessend pilates. das schlaucht.
momentan fühle ich mich allerdings ganz gut, so dass es heute eher locker war.
beim spinning waren intervalle angesagt. hab mal die variante nur KA genommen. also immer berg/flach im wechsel. belastung immer 7-9 minuten am berg. dazwischen 3 minuten locker rollen.
größtenteils puls um 80%, kurzzeitig mal höher.
pilates war die übliche quälerei, aber wenns schön macht :Cheese:
trainingstechnisch ists momentan schwierig, weil ich mich fit fühle und mehr machen könnte. ich darf aber nicht. gerade in der disziplinlosigkeit lag früher mein größter fehler. die wurde dann spätestens am april bestraft. also ruhig bleiben.
wenn ich mich langweile, mache ich die kraftkurzprogramme oder lese in der trainingsbibel. die ist gestern per post gekommen - noch ein weihnachtsgeschenk.
Hubschraubär
16.11.2007, 07:11
wenn ich mich langweile, mache ich die kraftkurzprogramme oder lese in der trainingsbibel. die ist gestern per post gekommen - noch ein weihnachtsgeschenk.
Deinen Weihnachtsmann möchte ich auch haben ...
Mafalda_Pallula
16.11.2007, 09:14
trainingstechnisch ists momentan schwierig, weil ich mich fit fühle und mehr machen könnte. ich darf aber nicht. Das finde ich auch immer sehr schwierig - ich versuche mich dann möglichst viel mit Leuten zu treffen, für die ich sonst leider oft zu wenig Zeit habe, dann bin ich abgelenkt. :Prost:
trainingstechnisch ists momentan schwierig, weil ich mich fit fühle und mehr machen könnte. ich darf aber nicht.
ist bei mir besonders am Anfang so wenn man noch frisch ist. Mit einigem Training in den Beinen legt sich dass dann wieder.
gerade in der disziplinlosigkeit lag früher mein größter fehler. die wurde dann spätestens am april bestraft. also ruhig bleiben.
in wie fern bestraft? Stagnation, keinen Dampf mehr...?
mauna_kea
16.11.2007, 12:23
in wie fern bestraft? Stagnation, keinen Dampf mehr...?
tja, zuerst kam die lustlosigkeit. (übertraining?)
danach wollte ich dann mit gewalt alles aufholen (verletzung) und in den wichtigen wochen vorm wettkampf mußte ich wieder die notbremse ziehen und das training runterfahren.
es war also grob gesagt keine kontinuität drin.
am ende bleibt dann trotz passabler wettkampfergenisse immer das gefühl: es wäre noch mehr dringewesen
mauna_kea
16.11.2007, 18:34
tagesmeldung
30 minuten laufen, das sollte ja kein problem sein, wars auch nicht. während der gesamten prepphase werde ich ohne pulsmesser laufen. nur die zeit stoppen und locker bleiben.
danach direkt schwimmen. leider mußte ich nach 1000m aufhören (2*500m a 9;00 Schwerpunkt langer Armzug) weil ein wasserballspiel war.
mit dem zweiten schwimmtermin bin ich noch nicht glücklich. hier werde ich noch varianten ausprobieren mit samstag. vielleicht auch wieder donnerstags, das wäre am besten.
momentan ists aber egal.
mauna_kea
17.11.2007, 19:55
tagesmeldung
heute stand 1 std. laufen auf dem noch nicht gültigen plan.
da ich noch zur arbeit mußte (kurz kontrollieren ob alles ok ist) bin ich gelaufen.
das angenehme (geld verdienen) mit dem praktischen (trainieren) verbinden. kam ziemlich genau mit je 30 minuten hin, mußte nur einen kleinen bogen laufen.
ansonsten nix besonderes, war lockeres ga1 tempo bei schönstem laufwetter. sonne, nicht zu warm.
morgen ist ja mein letzter wirklich trainingsplanloser tag. den werde ich bis auf den spinningkurs genießen.
nicht zu warm.
der war gut :Cheese:
mauna_kea
17.11.2007, 22:14
der war gut :Cheese:
hier im westen wars wirklich nicht kalt. weiss ja nicht wo du wohnst.
hier im westen wars wirklich nicht kalt. weiss ja nicht wo du wohnst.
in der schweiz, so im voralpengebiet (eigentlich ja in der heimlichen hauptstadt), und gestern morgen war's zwar schön, aber eben wirklich a....kalt, deutlich unter null, und das wollte ich kommentieren, nichts für ungut ...
Laufen geht prima hier, aber für meine Zehen ist es auf dem Rad momentan zu kalt. Trotz doppelt Socken und Überschuhe. Nach 2,5 Std sind sie mir heute fast abgefallen. Sollte mich mal nach einer Schuhheizung umsehen.
mauna_kea
18.11.2007, 16:28
Laufen geht prima hier, aber für meine Zehen ist es auf dem Rad momentan zu kalt. Trotz doppelt Socken und Überschuhe. Nach 2,5 Std sind sie mir heute fast abgefallen. Sollte mich mal nach einer Schuhheizung umsehen.
das wird wohl oder übel auch noch auf mich zukommen, wenn ich arnes plan mal so überfliege. im januar 4std lockeres radeln - was hab ich mir da nur angetan.
sowas hab ich früher nie gemacht.
vielleicht fällt mir da noch ne variante ein, wie man das erträglich gestalten kann.
tagesmeldung
die stunde spinning heute war recht angenehm. volles haus, gute musik und viel geschwitzt. viel schöner als draussen mit eiszehen zu fahren. hab rhythmuswechsel trainiert, flach/berg im wechsel. zweimal für knapp 60 sekunden maximaler widerstand am berg - puls obergrenze, der rest relativ locker.
vorher hab ich mich mit meinen klimmzügen amüsiert. ihr solltet mal sehen wie ich da an der stange hänge. naja, mehr als ein sauberer ist da nicht drin. kraft hab ich ja ;) aber ich bin einfach 30kg zu schwer für die übung. :Lachanfall:
immerhin hab ich 20 zusammenbekommen. - mit den entsprechenden pausen :o
aber irgendwann kommt der durchbruch, das weiss ich.
danach noch auf den oberhausener weihnachtsmarkt im centro und heldenhaft einer 50cm bratwurst (3,50euro) widerstanden.
morgen früh steht ja wiegen auf dem plan und ich hab jetzt schon kein gutes gefühl. :Traurig:
mauna_kea
18.11.2007, 16:29
in der schweiz, so im voralpengebiet (eigentlich ja in der heimlichen hauptstadt), und gestern morgen war's zwar schön, aber eben wirklich a....kalt, deutlich unter null, und das wollte ich kommentieren, nichts für ungut ...
das wäre für mich ein grund nicht in die schweiz zu ziehen.
ich kann kälte nicht ab.
muss wohl an meinem hawaiianischen blut liegen ;)
wenn ich mal auswandere, dann nach mallorca oder californien.
tri_stefan
18.11.2007, 16:39
....viel schöner als draussen mit eiszehen zu fahren....
Ich war heute 2h mit dem Rad unterwegs. Viel Sonne und Temperaturen knapp über 0° Grad haben richtig Spaß gemacht. Mit der richtigen Kleidung gibt es auch nicht so schnell Frostbeulen und die Vorfreude auf die warme Dusche ist auch schön.
Egal, jeder wie er mag! :Prost:
Morgen geht's dann richtig los :Hexe:
sybenwurz
18.11.2007, 21:15
Ich war heute 2h mit dem Rad unterwegs.
Und ich war heute 5 Stunden am Rechner unterwegs.
Seit Jahren hab ich mir vorgenommen, mir übern Winter mal draufzuschaffen, ne Homepage zu machen und heute gings endlich in die Endrunde.
Obwohl es wie in den vergangenen Tagen eklig und nasskalt draussen war (ist...:Huhu: ), wäre ich trotzdem lieber draussen gewesen, aber ätzenderweise hab ich mir die Schulter am Freitag beim Holzhacken abgeschossen und Schmerzen beim Bewegen, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünssche.
Heute morgen (nach ner ebenfalls wegen der Schulter üblen Nacht...), dachte ich, ich muss zum Metzger, mich notschlachten lassen.
Dabei hätte das Mittagessen (geiler Rosenkohl mit fetter Bechamel-Sosse, Kartoffeln und Bratwürsten...:-(( ) durchaus etwas Bewegung vertragen, aber alleine der Gedanke daran, mit dem linken Arm ne Jacke anziehen zu müssen, hat mich vor Schmerzen schon wieder knapp an den Rande einer Bewusstlosigkeit gebracht.
Hoffentlich kommt das bald wieder in die Reih´, sonst werde ich hier wahnsinnig!
tri_stefan
18.11.2007, 21:31
Dann wünsche ich dir mal gute Besserung :Blumen: !
mauna_kea
18.11.2007, 21:40
Und ich war heute 5 Stunden am Rechner unterwegs.
Seit Jahren hab ich mir vorgenommen, mir übern Winter mal draufzuschaffen, ne Homepage zu machen und heute gings endlich in die Endrunde.
welches programm nutzt du ?
ich nehme web to date von data becker (hab allerdings ne alte version)
diese seite habe ich zB. in knapp 3 std gemacht
www.advanced-body-concept.de/1/
Lecker Nudelsalat
18.11.2007, 22:15
.....
Ich glaube nicht. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Gruß strwd
sybenwurz
18.11.2007, 23:32
Dann wünsche ich dir mal gute Besserung :Blumen: !
Danke, das wird alleine aber nicht reichen: morgen ist wwwwwww-Wiegetermin...:(
welches programm nutzt du ?
ich nehme web to date von data becker (hab allerdings ne alte version)
Hab vom Verein NetObjects Fusion bekommen.
Am längsten hat die ewige Nachleserei gedauert: das Schnellstarthandbuch hat über 200, das Handbuch mehr als 800 Seiten...
Am zweitlängsten hat das Zusammensuchen und zurechtschneiden der Sponsorenlogos gedauert.
Nächstes Mal gehts dann auch schneller, daher:
Ich glaube nicht. :Cheese: :Cheese: :Cheese: Gruß strwd
...denke ich schon, dass das in drei Stunden geht, wenn du dir nicht alles erst aus der Nase saugen musst, du das Gerüst im Kopf hast, die Bilder fertig in ner Datei usw.
Allerdings: die 5 Stunden heute gingen nicht alleine für die Homepage drauf;- ich musste ja auch meine 3,21 Beiträge pro Tag ins Forum schreiben...
(dafür hab ich mit der HP auch vorgestern schon angefangen)
mauna_keas frau
19.11.2007, 08:06
so, jetzt bekomme ich mal aus nächster nähe so eine langdistanz in der vorbereitungszeit mit :) ich bin ja schon ganz schön gespannt und vor allem stolz auf dirk für mich sind diese leistungen und vor allem die disziplin schon unvorstellbar. das gilt übrigens für alle anderen die sich dieses ziel gesetzt haben auch :) na ja, ich versuche im hintergrund für die nötige motivation zu sorgen :Peitsche: !! und ich freue mich heute schon auf den tag x...
bis dahin sind jetzt die schwäbischen spezialitäten allerdings gestrichen, da die wöchtentliche wiegegeschichte ja auch noch durchzustehen ist :Lachen2:
mauna_kea
19.11.2007, 08:17
Ab Heute gilts. Ich wünsche allen, die heute ihr Training für den Tag X beginnen alles Gute, viel Spaß, keine Verletzungen und das Ihr Eure Ziele erreicht. :liebe053:
Wünsche Dir viel Spaß, natürlich Erfolg und vor allem eine sturz- und verletzungsfreie Saison....:-B-(
Gruß mic
propellerente
19.11.2007, 09:44
Hey!
Wünsche dir auch viel, viel Spaß und Durchhaltevermögen für die nächsten Monate!
Mein Plan startet auch heute und Motivationshilfe werde ich mir in den Blogs holen!!!!!
Freue mich auf deine Aufzeichnungen und die Weihnachtszeit (man, gibt's bei dir und deiner Frau dann wohl immer noch Geschenke??) :Cheese:
Grüße!
jo viel spaß und glück in der Kommenden Saison !!!:quaeldich:
ich fang einfach erst nächste woche an ;)
tri_stefan
19.11.2007, 11:01
Wünsche allen Mitstreitern auch viel Erfolg, Gesundheit uns Spaß!!!
sybenwurz
19.11.2007, 11:06
Viel Spass, macht hinne und übertreibts nicht!
goof luck :Huhu:
auf dass wir von Verletzungen verschont bleiben und uns gut vorbereitet in den Kanal stürzen können.
mauna_kea
19.11.2007, 14:53
Wochenplanung
Gerade fängt die erste Woche an und schon ist improvisieren angesagt.
Da ich am Wochenende die Cyclingausbildung habe, werde ich heute die 30 Min. laufen + schwimmen durchführen und am Freitag dann die 60 Min laufen + Schwimmen, damit ich in Ruhe die Teilnehmer am Samstag und Sonntag quälen kann. :Cheese:
Erfahrungsgemäß wird der Samstag hart. Da sind die 2 Std. kein Problem. Und Sonntag ist bei den Lehrproben auch noch ein wenig Aktion angesagt.
PS:
Da fällt mir noch was ein:
Der Plan ist bisher 682 mal heruntergeladen worden. (davon 3x von mir)
Scheint ja doch Interesse zu bestehen.
Das erste Schwimmtraining ist beendet. Habe noch nie 2,2 Kilometer im Wasser absolviert. War trotzdem nett und ich habe es zu Ende gebracht.
Weiterhin gutes Schaffen für alle.
ich habe heute mal mit einem Ruhetag angefangen Cheese:
bin aber auch am WE schon fleisig gewesen.
tri_stefan
19.11.2007, 20:00
War heute das erste Mal bei unserem Uni TriTeam Schwimmen :Ertrinken: . Die können richtig schwimmen. Ich war der einzige Pottwal unter den ganzen Delfinen.
Die Guten kommen heute auf 3,2km, die "Schlechten" auf 2,9 km. Bei mir war nach 1,5km komplett einstellen.
Das motiviert aber für den Winter, denn rumpaddeln bringt ja nichts. Ich will die Woche noch viermal Schwimmen gehen, gem. dem (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=4) Artikel von Arne. :Duell:
mauna_kea
19.11.2007, 22:45
Tagesmeldung
Das Laufen hab ich mal kurz zwischendrin reingeschoben. Die 30 Minütchen sind ja nicht so doll. Trotzdem sind solche Einheiten wichtig, wie ich finde. Sie führen zu einem regelmäßigen Training und einer gewissen Disziplin. Und drei Laufeinheiten pro Woche sind gerade für mich Schneckerl wichtig. :Schnecke:
Beim Schwimmen hab ich mir auch 2000m angetan, was sogar relativ gut ging. Ich war überrascht.
Natürlich hab ich den komplizierten Plan vom Arne (ich hasse soviel Zeugs im Wasser) etwas vereinfacht. ;)
500m ein und aus, dazwischen 10*100m Lagen (Brust, Delfin,Rücken,Kraul je 25m)
alles sehr locker - bis auf Delfin :Cheese:, das bei mir auch eher wie Pottwal aussieht. Aber egal, da bin ich schmerzfrei.
Muss nur von draussen lustig ausgesehen haben, so zwischen den ganzen Bayer Topschwimmern.
Schwimmen soll ja auch viele Kalorien verbrennen. Ich hab allerding immer andere Erfahrungen gemacht. Vor allem der Hunger hinterher ist schlimm.
Jetzt werd ich noch etwas in der Trainingsbibel lesen. Da bin ich bei Hingabe und Leidenschaft . . . .
tri_stefan
19.11.2007, 23:41
Schwimmen soll ja auch viele Kalorien verbrennen. Ich hab allerding immer andere Erfahrungen gemacht. Vor allem der Hunger hinterher ist schlimm.
Genau deswegen bin ich jetzt wieder aus dem Bett, weil mein ich noch was Essen musste (dabei war der Abend schon sehr "futterlastig"). Mal sehen, was die Magen morgen spricht. :Nee:
mauna_kea
20.11.2007, 22:21
Tagesmeldung
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich am liebsten auf der Couch geblieben wäre. Aber als Instructor darf man ja nie schwächeln. Das hat gewisse Vorteile, wenns mal nicht so läuft.
Ich muss dann ins Studio, da hilft nix.
Und siehe da, kaum ging die Musi an, liefs auch schon. Die beiden Stunden gingen rum wie im Flug.
Erste Stunde Intervall. War nicht sehr heftig, eher so aerobe Intervalle um die 80%
Zweite Stunde dann Fahrtspiel, das ich auch ruhig angegangen bin. Man ist ja nicht mehr der jüngste.
Momentan merke ich schon, wie ich von Woche zu Woche besser werde. Mal sehen wie das dann ist , wenn ich wieder ohne Stützräder draussen fahren darf. ;)
Von dem blöden Lagenschwimmen gestern hatte ich ganz schwere Arme. Ich weiss schon warum ich den Technikkram hasse.
rookie2006
21.11.2007, 06:52
sag mal mauna, kannst du uns ev. die musik deiner einheiten mal verraten *g*
mauna_kea
21.11.2007, 08:11
sag mal mauna, kannst du uns ev. die musik deiner einheiten mal verraten *g*
werde mal schauen, ob ich die playliste aus itunes herausbekomme.
werd ich mal heute nachmittag zu hause versuchen.
als tip kann ich noch ein abo bei napster empfehlen. für 10 euro pro monat kann man da aus 5 millionen liedern wählen. monatlich kündbar.
mauna_kea
21.11.2007, 12:44
Nachdem Dangsta ja meinte ich würde zu wenig Wettkämpfe machen, hab ich nochmal drüber nachgedacht.
Nun, mein neues Cervelo muss ja auch ausgeführt werden.
ich werde also am 15.6.2008 in Bonn starten.
Das passt perfekt in die Vorbereitungszeit, denn das ist das Ende der Buildphase. Danach gibts dann ne Regenerationswoche und die beiden Peakwochen.
Das sollte reichen.
Evtl. werde ich an dem Tag auch noch nach dem Wettkampf ein wenig Radeln, mal sehen wie der Plan bis dahin aussieht.
Bonn ist ein sehr schöner Wettkampf, allerdings nicht so sehr für die Zuschauer. Das Schwimmen im rhein stromabwärts geht knapp 4km und ist nur schwer einsehbar, da müßte man schon mit dem rad hinterherfahren.
Rad ist 60km im Siebengebirge, also nicht flach.
Danach noch 15km Laufen.
Dürfte als Vorbereitungswettkampf perfekt sein.
Nicht zu lang, aber auch kein Sprint.
Werde versuchen in unser Ligateam zu kommen. Dann kostet mich der Start nichts und ich hab den Meldestress nicht.
mauna_keas frau
21.11.2007, 13:24
seht ihr, lasst eure frauen auch mal ins forum schauen, da erfährt man doch immer mal wieder was neues :Cheese:
wie ich gerade z. b. daß mein ehegesponst in bonn startet :Lachen2: ist doch schön wenn die kommunikation stimmt :Liebe:
propellerente
21.11.2007, 13:29
Ihr 2 seid herrrrrrrlich amüsant!!!!!
Lieben Gruß an die Familie :Huhu:
Nachdem Dangsta ja meinte ich würde zu wenig Wettkämpfe machen, hab ich nochmal drüber nachgedacht.
Nun, mein neues Cervelo muss ja auch ausgeführt werden.
ich werde also am 15.6.2008 in Bonn starten.
Das passt perfekt in die Vorbereitungszeit, denn das ist das Ende der Buildphase. Danach gibts dann ne Regenerationswoche und die beiden Peakwochen.
Das sollte reichen.
Evtl. werde ich an dem Tag auch noch nach dem Wettkampf ein wenig Radeln, mal sehen wie der Plan bis dahin aussieht.
Bonn ist ein sehr schöner Wettkampf, allerdings nicht so sehr für die Zuschauer. Das Schwimmen im rhein stromabwärts geht knapp 4km und ist nur schwer einsehbar, da müßte man schon mit dem rad hinterherfahren.
Rad ist 60km im Siebengebirge, also nicht flach.
Danach noch 15km Laufen.
Dürfte als Vorbereitungswettkampf perfekt sein.
Nicht zu lang, aber auch kein Sprint.
Werde versuchen in unser Ligateam zu kommen. Dann kostet mich der Start nichts und ich hab den Meldestress nicht.
Brav :)
Bonn ist wirklich super. Aber für die Zuschauer ist das gar nicht mal so schlecht. Das Schwimmen kann man auf dem Rad begleiten, die Laufstrecke ist zuschauerfreundlich und wo kann man sich das Radeln schon mal gut angucken?
mauna_kea
21.11.2007, 20:16
Brav :)
Bonn ist wirklich super. Aber für die Zuschauer ist das gar nicht mal so schlecht. Das Schwimmen kann man auf dem Rad begleiten, die Laufstrecke ist zuschauerfreundlich und wo kann man sich das Radeln schon mal gut angucken?
da hast du auch wieder recht.
in bonn hab ich noch ne rechnung offen. war zweimal gemeldet.
beim erstem mal fiel das schwimmen aus wegen hochwasser, da gabs duathlon. (5-60-10)
ein horror. war der schlimmste wettkampf meines lebens. :Weinen:
beim zweiten start erwischte ich den wettkapf meines lebens :Cheese:- und kam nicht ins ziel. :Traurig:
mein einzges dnf in den ganzen jahren.
mein schlauchreifen löste sich 5km vor ende der radstrecke in wohlgefallen auf, gerade als ich meinen intimfeind, den ich immer erst knapp vor ende der laufstrecke einholte, überholte.
mauna_kea
21.11.2007, 20:20
damits schön übersichtlich bleibt ein neuer beitrag
es geht um die indoor cycling profile, die einige erwähnt haben.
ich hab mal ein excel file fertig gestellt.
das geht relativ schnell, da man aus itunes die lieder einfach mit copy/paste in excel reinbekommt.
falls weiteres interesse besteht, bitte kundtun, damit ich mir die arbeit nicht umsonst mache.
ich werde dann regelmäßig beispiele nachschieben
es handelt sich hierbei natürlich um profile, die man am besten auf einem entsprechendem indoorcycling rad durchführen kann.
password für die datei ist: triathlon-szene.de
rookie2006
21.11.2007, 20:40
*thumbsup* weiter so!
(gut, die lieder muss ich mir wohl selbst noch bei napster besorgen *ggggggg*)
mauna_kea
21.11.2007, 22:45
Tagesmeldung
Und noch schnell der Tagesabschluss.
Während meine Frau ihre Soaps auf der Coch genossen hat, habe ich mich familienfreundlich verzogen zum Lauftraining.
Heute 60 Minuten im Dunkeln gelaufen. War sowas wie ein Dejavu Erlebnis, da ich nach 2km mal wieder auf meiner Uraltwinterimdunkelnlaufstrecke war. Das ist bestimmt schon 5 Jahre her, kam mir aber vor als wärs erst vor ein paar Monaten gewesen.
Wenn man im Winter später abends läuft, ist meist der Wind weg und da der Verkehr nachläßt ists auch ruhiger - jedenfalls ist das in Duisburg so. Diesmal wars noch ohne IPod, aber demnächst nehme ich ein paar Beats mit. Die Läufe werden ja auch länger. Vielleicht werde ich auch mal die Hörbuchvariante ausprobieren, ein wenig Bildung kann ja auch nicht schaden.
An der Kompensationskauffront gibts auch wieder Neuigkeiten, diesmal umgekehrt, da mein Fraule heute morgen beim Esprit Werksverkauf war :Cheese: denke da ist doch dann ein neuer Lenker fällig, oder ?
tri_stefan
21.11.2007, 22:50
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da sollte der neue Lenker kein Problem sein :Cheese:
(In meinem nächsten Leben werde ich Spinningtrainer)
mauna_kea
22.11.2007, 22:20
juchu, heute ist der neue rahmen gekommen.
war für 399 euro ein echtes schnäppchen.
ich war ja geizig und habe den mit dem kratzer am unterrohr bestellt. und siehe da, selbst mit lupe hab ich keinen kratzer gefunden. ich werd mal nicht meckern. ;)
ach so, trainiert habe ich auch.
beim cycling gabs hill. kraftausdauer. 2 berge , den zweiten mit 2*1 minute sprint. der rest relativ konstant.
beim pilates war ich kraftlos. wäre fast eingeschlafen. die freude über mein neues spielzeug hat mir wohl die ganze energie genommen.
Mafalda_Pallula
23.11.2007, 08:36
beim pilates war ich kraftlos. wäre fast eingeschlafen.
Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, bei der Power, die Deine Frau dabei rüberbringt?!
mauna_kea
23.11.2007, 10:02
Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, bei der Power, die Deine Frau dabei rüberbringt?!
ja, meine frau.
aber ich .. ? :Gruebeln:
und donnerstags abends um 20 uhr ist sowieso nicht meine zeit. da schreit mein körper schon nach wochenende
da schreit mein körper schon nach wochenende
..und nach den längeren Radeinheiten die da stattfinden:Cheese:
mauna_kea
23.11.2007, 15:33
Endlich hab ich mal zeit gefunden ein paar fotos zu machen.
ihr könnt selbst entscheiden welche art von kompensation
euch eher zusagt. :Cheese:
http://www.advanced-body-concept.de/cervelo.JPG (http:///www.advanced-body-concept.de/cervelo.JPG)
http://www.advanced-body-concept.de/glocken.jpg
http://www,advanced-body-concept.de/cervelo.jpg
http://www,advanced-body-concept.de/glocken.jpg
http://www,advanced-body-concept.de/cervelo.jpg
der cervelo bild-link funzt leider nicht.
mauna_kea
23.11.2007, 16:13
bei mir gehts jetzt
bei mir gehts jetzt
mit opera gehts nicht, explorer geht :confused:
schöner Rahmen, den hätte ich auch gerne. Vllt. nächstes Jahr.
Volkeree
23.11.2007, 16:34
http://www,advanced-body-concept.de/glocken.jpg
Ich hoffe mal ihr habt jemand, der bei euch Staub wischt :Huhu: .
Volker
tri_stefan
23.11.2007, 17:44
Endlich hab ich mal zeit gefunden ein paar fotos zu machen.
ihr könnt selbst entscheiden welche art von kompensation
euch eher zusagt. :Cheese:
Der Rahmen gewinnt da ohne Probleme. Sieht wirklich sehr gut aus.
Aber da kommt hoffentlich nicht wieder so ein Sofa drauf, wie auf dem rex.
Volker
Das war auch mein erster Gedanke. Das muss ja daaaaaaauern :Gruebeln:
mauna_kea
23.11.2007, 21:14
Volker
also das glasregal wird sooft umdekoriert, da kann kein staub drauf landen.
ausserdem ist meine frau schwäbin, die mag es schön ordentlich.
mauna_kea
23.11.2007, 21:19
tagesmeldung
da ich heute mit den fotos beschäftigt war, hab ich die laufeinheit mal ganz optimistisch auf sonntag verschoben. mal sehen. der samstag ist ja bei der cyclingausbildung schon anstrengend, aber am sonntag schone ich mich dann.
dafür gings dann noch schnell zum schwimmen.
500 ein
5*100m in 1:36-1:37 pause ca. 40-45 sek
100m brust als pause
5*100m in 1:37-1:38 pause ca.40-45 sek
400m aus
ging ganz gut. hab auf einigermaßen saubere technik geachtet, deshalb auch nach 5 durchgängen die pause. ging mir nicht so um die schnellstmögliche zeit.
Volkeree
23.11.2007, 21:20
also das glasregal wird sooft undekoriert, da kann kein staub drauf landen.
aisserdem ist meine frau schwäbin, die mag es schön odentlich.
Habe ich NICHT gesagt. Sauber ist ja nur das Ergebnis. Ich kann nicht erkennen, ob das deine Frau oder jemand, der dafür ein paar Euro bekommt, gemacht hat.
Eine Hilfe beim Putzen ist doch heute nicht mehr so ungewöhnlich.
Volker
mauna_kea
23.11.2007, 21:20
Aber da kommt hoffentlich nicht wieder so ein Sofa drauf, wie auf dem rex.
kommt ihr erst mal in meine jahre, dann werdet ihr sowas zu schätzen wissen. :Cheese:
mauna_kea
23.11.2007, 22:05
hab ich doch glatt das profil vergessen fürs indoor schwitzing :o
diesmal eine hillstunde, also kraftausdauer. wobei ich das nicht ganz so verbissen sehe. es geht zwischendurch auch schonmal bergab. :Hexe:
tagesmeldung
500 ein
100m brust als pause
400m aus
ging ganz gut. hab auf einigermaßen saubere technik geachtet, deshalb auch nach 5 durchgängen die pause. ging mir nicht so um die schnellstmögliche zeit.
Da werde ich ganz schön neidisch. Wie soll ich jemals an die Zeiten rankommen. Habe bisher zwei Schimmeinheiten absolviert und als guten Einstieg gleich ne Erkältung eingefangen. Pause notgedungen bis Sonntag.:Nee:
Da werde ich ganz schön neidisch. Wie soll ich jemals an die Zeiten rankommen. Habe bisher zwei Schimmeinheiten absolviert und als guten Einstieg gleich ne Erkältung eingefangen. Pause notgedungen bis Sonntag.:Nee:
das solltest du am besten überlesen. Geht mir auch so.
Aber es sind ja noch ein paar Monate und a bissl was geht immer ;)
Grüße und gute Besserung
oli
da hast Du auch wieder recht. Am 13. Juli zählt es und meine Stärke ist ja das Laufen und nicht die horizontale Fortbewegung. Deswegen übe ich ja so fleißig. So viele "Kacheln" wie ich in der letzten Woche gezählt habe, habe ich in den letzten drei Jahren nicht zusammen bekommen.
Volkeree
24.11.2007, 14:45
500 ein
100m brust als pause
400m aus
Wenn ich das recht in Erinnung habe, warst du erst ein paar Mal im Wasser. Dafür sind die Zeiten doch schon recht beachtlich und vor allem sehr gleichmäßig. Für die Gleichmäßigkeit habe ich ja gar kein Gefühl.
Ist schwimmen eigentlich deine beste Disziplin?
Volker
mauna_kea
24.11.2007, 22:32
Wenn ich das recht in Erinnung habe, warst du erst ein paar Mal im Wasser. Dafür sind die Zeiten doch schon recht beachtlich und vor allem sehr gleichmäßig. Für die Gleichmäßigkeit habe ich ja gar kein Gefühl.
Ist schwimmen eigentlich deine beste Disziplin?
Volker
tja, wenn ich die platzierungen von früher sehe ists tatsächlich so. wenngleich das radeln auch nicht viel schlechter war.
drum tröstet euch, beim laufen sind in roth die paar minuten, die ich vielleicht vor euch aus dem wasser komme nichts mehr wert.
da gelten andere zeitmaßstäbe.
ich wurde schon früher immer beim laufen durchgereicht. :o
wenn ich da mal jemanden überholt habe, holla das war ein fest und derjenige wahrscheinlich verletzt oder anderweitig angeschlagen.
ich war selbst überrascht wie gut das ging. war natürlich nicht locker, aber ein bischen wäre noch gegangen. dann aber sehr unsauber. denke das liegt auch ein an dem krafttraining und dem pilates, das ich ja schon seit längerem mitmache(muss);)
da bin ich auch recht optimistisch momentan. mal sehen wies weitergeht wenn die strecken länger werden.
mauna_kea
24.11.2007, 22:38
tagesmeldung
heute war ja kein richtiger trainingstag. bei der indoorcycling ausbildung (eifel-man war auch da - boah ist der bursche fit)
wird ja nicht richtig gefahren, sondern viel erklärt, ein wenig ausprobiert, gefahren, gequatscht und so weiter. werde mir mal dafür eine stunde rad gutschreiben.
morgen müssen alle deliquenten vorfahren , da schone ich mich ein wenig und abends wird dann noch die stunde laufen nachgeholt.
jetzt gehts ins bett.
tri_stefan
25.11.2007, 14:04
Die erste Woche ist vollbracht! Die ersten Tage habe ich viel zu intensiv trainiert :Holzhammer: , was ab Donnerstag aber besser wurde. Die Runde mit dem Rad heute war etwas kürzer, aber dafür nass, kalt und windig :Schnecke: .
Es macht wieder Spaß zu trainieren und Triathlon ist einfach ein sehr schöner Sport!
Wie geht es euch nach der ersten Woche:Huhu: ???
mauna_kea
25.11.2007, 20:00
tagesmeldung
ich habs heute auch noch geschafft nach 2 tagen cycling ausbildung mein stündchen zu laufen.
irgendwie hängt die erkältung in der luft, konnte aber bisher durch vitamin c einsatz das schlimmst verhindern.
selbst der regen heute konnte meine motivation nicht bremsen.
die erste woche ist geschafft. ich hatte jetzt nicht das problem zu intensiv trainiert zu haben.
fühle mich natürlich zu diesem zeitpunkt noch sehr wohl.
so kanns weitergehn. (nur beim krafttraining habe ich ein wenig geschlampt) ich gelobe besserung. :o
mauna_kea
26.11.2007, 22:27
tagesmeldung
ja, kaum ist das wochenende rum, bin ich krank. das war ja zu erwarten. eine erkältung hat mich trotz vitamin c eingeholt.
ist jetzt nicht dramatisch, aber die nase läuft, man fühlt sich einfach nicht wohl.
da ich kein fieber habe, wollte ich unbedingt noch schwimmen.
natürlich hab ich das programm abgeändert mit ziel 1000m regenerativ.
das habe ich dann auch ganz locker gemacht. kraul, brust abwechselnd, langer armzug, kleinere technikspielereien bis 40 bahnen zusammen waren. (nach 25 minuten)
wirklich nicht anstrengend und ich hoffe, dass die erkältung schnell wieder weg ist.
gesund sein ist schöner.
das geplante krafttraining ist natürlich auch ausgefallen. denke die power bridge hätte ich nur 30 sekunden gehalten ( wie arne hähä )
fritz007
26.11.2007, 22:40
dann mal gute Besserung! http://smiliestation.de/smileys/Traurig/13.gif
Mich hat es leider auch am letzten Sa. erwischt und nächsten So. steht der Nikolausduathlon an! Schöne Bescherung. Mein Kopf glüht. Das kommt aber bestimmt vom Glühwein eben! :cool:
mauna_kea
27.11.2007, 10:09
dann mal gute Besserung! http://smiliestation.de/smileys/Traurig/13.gif
Mich hat es leider auch am letzten Sa. erwischt und nächsten So. steht der Nikolausduathlon an! Schöne Bescherung. Mein Kopf glüht. Das kommt aber bestimmt vom Glühwein eben! :cool:
keine panik ruhe bewahren. irgendwann sind wir wieder gesund.
keine panik ruhe bewahren. irgendwann sind wir wieder gesund.
irgendwie scheint es gerade sehr viele zu erwischen. Bin seit letzten Donnerstag außer Gefecht gesetzt. Wird nur langsam besser. Ziel ist jetzt ab Dezember wieder voll mitzumachen.
Klugschnacker
27.11.2007, 10:41
das geplante krafttraining ist natürlich auch ausgefallen. denke die power bridge hätte ich nur 30 sekunden gehalten ( wie arne hähä )
Du Sack! Mit einer Reitpeitsche werde ich an der Lände stehen!!
:Peitsche:
mauna_kea
27.11.2007, 16:55
tagesmeldung
da es heute abend spät wird jetzt schonmal die meldung. hoffe dass ich das auch wie geplant hinbekomme.
trotz leichter erkältung also heute 2 std spinning.
das sind die nachteile, wenn man geld mit diesen spielchen verdient. da muss man auch mal ran wenn man unfit ist. leider gabs so schnell keine vertretung. aber ich werde mich schonen, versprochen. diese woche wird dann wohl eh mit gebremsten schaum sein. hoffe dass es morgen schon wieder besser geht, dann werde ich mal ans laufen gehen.
immerhin habe ich morgen frei ( mein cervelo bekommt die ultegra gruppe ) und dann könnte ich wenigstens im hellen laufen.
anbei noch die beiden profile von heute als tipp fürs eigene training.
viel spaß
ps: der markus (eifel-man) ist ja seit dem wochenende ein richtiger ABC Indoor Cycling Instructor. Glückwunsch nochmal von hier aus und viel Spaß bei deinen weiteren Stunden.
eifel-man
27.11.2007, 19:59
hi mauna_kea !!!
... habe auch ein 2h-Programm vor ... 20.00 - 22.00 Uhr .... ich würde mal sagen zwei Allterrain-Stunden .... !!!
Ich freue mich schon auf die sonnigen Berge und Abfahrten ... im Wohnzimmer ...!!!
keep on rockin´
mauna_kea
28.11.2007, 20:25
tagesmeldung
höhen und tiefen, gerade so wie im richtigen leben.
höhepunkt war heute sicherlich die tour zum radhändler. holla, was für ein laden. da standen räder für mindestens 500000 euro rum. alles vom feinsten. zig cervelos, isaacs,storks und alles was das herz eines radfahrers höherschlagen läßt. carbon ohne ende, zeitfahrräder mit exotischsten teilen, sogar diese komischen kurbeln, die sybenwurz mal erwähnte. auch zipps und andere sündhaft billigen laufräder gabs in massen.
hab endlich mal das ganze material aus den hochglanzprospekten in natura sehen können.
nun, für mich gings ja nur um die ultegragruppe und den einbau des tretlagers (sorry wurzi, aber da hat der händler doch mehr erfahrung und vor allem werkzeug als ich)
jetzt steht zwar noch der kompensationskauf bei douglas an, denke aber es wird recht harmlos ;)
bis auf den lenker (vision) und die pedale hab ich jetzt alles zusammen. der lenker kommt nächste woche und dann gehts ans schrauben.
soweit die höhen. jetzt die tiefen.
die beziehen sich aufs training. meine erkältung wird nicht besser, so dass ich heute 30 minuten lockerstes joggingtempo absolvierte. mehr möchte ich mir nicht zutrauen. wenn ich nochn tick langsamer gewesen wäre, hätte ich am kaugummi auf dem boden festgeklebt.
ich wußte schon, warum ich im plan die ersten wochen prep ohne regeneration eingetragen hab, da erfahrungsgemäß bei mir zu dieser jahreszeit immer sowas passiert. nun gut, die zweite woche als regeneration ist zwar suboptimal, aber was will man machen.
besser jetzt als in 4 monaten.
ich hoffe euch da draussen gehts besser.
ein foto vom cervelozwischenstand gibts auch noch. :Huhu:
bei der kette hab ich allerdings dura ace genommen. alle bekannten meinten das ultegra nicht der hit ist. da ich bisher keine erfahrung mit 10fach ketten habe, hab ich mal auf die gehört. ich bin ja eigendlich ein rohloff fan, aber meines wissens bauen die keine 10fach ketten - schade.
tri_stefan
28.11.2007, 20:32
Die SL Kurbel gefällt mir sehr (will haben!!!).
Habe ich da STI Bremsen gesehen? Fährst du Rennlenker mit Aufsatz?
Bisher entgehe ich der allgemeinen Erkältungswelle (tue aber auch alles, was vernünftig ist). Habe heute das schöne Wetter genutzt und bin 2h15min mit dem RR unterwges gewesen. War ganz ok, nur gegen Ende dann doch kalt.
Muss mich momentan etwas Bremsen, weil die Motivation hoch ist. Aber das kennt ihr ja alle...
Habe ich da STI Bremsen gesehen? Fährst du Rennlenker mit Aufsatz?
Frage ich mich auch gerade....:confused:
Vor allem aber, gute Genesung!!
tri_stefan
28.11.2007, 20:44
Ja genau! Gute Besserung :Blumen: ! Mir hilft bei sowas immer Wick MediNait (aber Vorsicht, steht auf der Dopingliste, glaube ich).
Rennlenker mit Aufsatz ist natürlich keine Schande. Ich dachte nur, dass du einen Zeitfahrlenker nimmst.
Für welchen Sattel und LRS hast du dich entscheiden?
mauna_kea
28.11.2007, 21:22
Ich habe den FSA Vision Trimax bestellt.
Werde da aber die STI dran machen, weil ich diese Schalthebel am Aeroaufsatz hasse. Finde nicht, dass das gut aussieht mit diesen vorstehenden Hebeln.
Da ich bisher mit dieser Kombination auf dem Principia super zurecht komme ( ich schalte ja nicht oft und wenn, dann am Berg, wo ich eh aus der Aeroposition rausgehe ) lasse ich das so.
LRS ?? Wenn du damit Laufradsatz meinst, nehme ich die vorhandenen Zipps 404.
Sattel weiss ich noch nicht. Da liegen noch 3 Stck in der Garage.
ps: jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, hab ich da wohl einen denkfehler drin mit den STI. Das scheint ja so gar nicht zu gehen ?? :Gruebeln:
mauna_kea
29.11.2007, 11:27
heute gehts nochmal zum radhändler.
da hab ich mit den sti´s nicht nachgedacht.
werde umtauschen müssen in bremsen + lenkerendschalthebel.
das kommt von den spontankäufen.
aber wenigstens ist das thema ja bald beendet.
trainingsmäßig heisst es heute immer noch sparflamme.
1 std spinning muss reichen.
mehr macht momentan keinen sinn.
ein foto vom cervelozwischenstand gibts auch noch. :Huhu:
Sieht sowaeit sehr gut aus, bin schon auf das Endergebnis gespannt.
Gruß Marc
mauna_kea
29.11.2007, 12:47
Sieht sowaeit sehr gut aus, bin schon auf das Endergebnis gespannt.
Gruß Marc
ich auch :Cheese:
aber wenn ichs mir so überlege, werde ich in roth wohl probleme bekommen das rad in der wechselzone zu finden. so werden mindestens hundert aussehen :Weinen:
aber was solls, wenns schnell macht.
mauna_kea
29.11.2007, 22:45
der vollständigkeit halber heute noch der
tagesbericht
aufgeschreckt durch tri_stefan (danke nochmal) hatte ich ne fast schlaflose nacht wegen den blöden STI griffen. so was blödes, das ärgert mich. ich muss eh aufpassen, da mauna_keas frau langsam ein wenig genervt erscheint, da sich in der letzten woche alles nur noch ums rad gedreht hat und nicht, wie es sich gehört um den weihnachtsschmuck - ich gelobe besserung.
jedenfalls hab ich heute die STI´s getauscht gegen lenkerendschalthebel und bremsen und jetzt fehlt nur noch der lenker. nächste woche wird dann geschraubt und die seele hat wieder ruh - ach nee, nen 24" monitor wäre auch nicht schlecht ;)
trainiert hab ich auch. aber nur meinen spinning kurs. das ging sogar trotz laufender nase relativ gut. pilates hab ich gestrichen - ne bessere ausrede finde ich nie wieder :Blumen:
die nächsten drei tage werde ich mal versuchen die fehlenden laufeinheiten rein zu bekommen. hoffentlich gehts ab morgen wieder besser.
guts nächtle wie der schwabe so sagt
ps: da fällt mir noch ein: heute mittag war mein exceltrainingsplan bereits 1260 mal runtergeladen worden - heiligs blechle, damit hätte ich nicht gerechnet.
rookie2006
30.11.2007, 06:48
"Man kann keine Einheiten nachholen!" ist ein oberster Grundsatz ;-)
mauna_kea
30.11.2007, 08:51
"Man kann keine Einheiten nachholen!" ist ein oberster Grundsatz ;-)
ja, das stimmt. hab sie ja auch nur innerhalb der woche verschoben ;) .
so wie ich mich heute fühle wirds eh nur was mit 30 minuten joggen :Weinen:
aber man soll ja optimistisch sein.
mauna_keas frau
30.11.2007, 17:16
uiuiui, so ein kranker triathlet ist ja noch schlimmer als ein gesunder:Cheese: schwimmen hab' ich erstmal verboten :Nee: und ich denke, die lauferei fällt heute auch ins wasser :Ertrinken:
ich werde mich auf alle fälle in der nächsten power-pilatesstunde höchstpersönlich darum kümmern, daß mauna kea nicht schwänzt, die ausreden kenne ich nämlich ;)
na ja, so langsam schaut das cervelo ja auch nach einen bike aus und ich finde es ja gar nicht so schlimm, daß man da noch einige teile kaufen kann - ich freu' mich auf die "superkompensation" in den div. geschäften :Lachen2: kann ich nur allen tria-anhängseln empfehlen :) so, dann schau' ich mal wieder nach meinem patienten der unten mehr tot als lebendig auf der couch liegt! heiße milch mit honig, hustensaft und's "brüstle" einreiben hilft ja bekanntlich.
Bin ich der einzige, der sich fragt, ob ihr euch auch zu Hause mit "Mauna Kea" und "Mauna Keas Frau" anredet. :Cheese:
Gute Besserung, der Juli ist noch weit.
mauna_kea
30.11.2007, 18:46
@dangsta
manchmal ja, aber normalerweise mit schatzi. wenn sie "herzallerliebster" sagt, werde ich vorsichtig.
tagesmeldung
ja mein fraule. immer in sorge.
soo schlimm ists auch wieder nicht. trainieren ist halt momentan nicht richtig möglich. trotzdem bin ich mal 30 minuten joggen gewesen. puls 130. das sagt ja schon alles. war eher ein sauerstofflauf, den ich mal brauchte. nur auf der couch liegen geht gar nicht. die frische luft hat mir auch gut getan.
also, macht euch keine sorgen, so arg ists nicht.
und dangsta hat ja recht: der juli ist noch weit.
jetzt noch duschen und dann werd ich mal sehen was arne heute so im tritv von sich gibt.
sag mal seid ihr Schwaben :confused:
Die Wörter in meiner Landessprache nehmen langsam überhand ;)
mauna_keas frau
30.11.2007, 21:38
sag mal seid ihr Schwaben :confused:
Die Wörter in meiner Landessprache nehmen langsam überhand ;)
hi, nur ich (mauna keas frau:Huhu: ) mich hats heiratsmäßig hierher in den pott verschlagen.
dirk versucht jetzt immer mal wieder ein wenig schwäbische kultur zu lernen :Cheese:
er kann sogar schon einiges in schwäbisch schwätza ;)
aber keine sorge,zu hause reden wir ganz normal miteinander, wie dirk schon geschrieben hat mit den unterschiedlichen nuancen - man(n) muß ja wissen wo man dran ist;)
mauna_kea
30.11.2007, 22:32
so, als betthuperl heute noch ein trainingsprofil.
hier habe ich aus den liedern vom dienstag ein criterium gebastelt.
viel spaß und lasst den schweiss fließen.
hi, nur ich (mauna keas frau:Huhu: ) mich hats heiratsmäßig hierher in den pott verschlagen.
:Huhu: jaja, wir sind überall und können alles außer Hochdeutsch :)
Ich bin da noch ein wenig mehr der "Härtefall". Als Schwabe habe ich eine Badnerin geheiratet und wohne ziemlich nahe an der Grenze zwischen Baden und Württemberg. Natürlich auf der badener Seite, Frau setzt sich ja durch ;). Dafür gibt es hier keine Kehrwoche. Und wenns mir hier zu bunt wird, fahre ich 5km weiter und setz mich hinter den Grenzstein :Lachanfall:
Grüße oli
mauna_kea
01.12.2007, 17:32
bevor die gesellschaftlichen pflichten auf mich warten noch schnell der
tagesbericht
keine besserung in sicht. und dabei war heute absolut geniales wetter. :Weinen: das tut schon weh. wenn so ne erkältung 9 tage dauert, dann müßte es ja schon morgen wieder besser werden. mal sehen.
die 30 minuten joggen entwickeln sich zum standardprogramm.
es heißt immer noch : ruhe bewahren und auf bessere zeiten warten.
trotzdem war heute ein schöner tag. ich durfte wieder rechnungen schreiben :Cheese: - meine lieblingsbeschäftigung. mache ich doch glatt noch lieber als triathlon.
mauna_kea
02.12.2007, 22:15
tja, heute dann ein streichergebnis.
den ganzen tag auf der couch verbracht.
das wetter war aber auch hundserbärmlich - genau so wie das fernsehprogramm.
ich kann gar nicht nachvollziehen, wie otto normalverbraucher auf seinen täglichen konsum von 3-5 std kommt. noch son tag vor der glotze und ich würde wahnsinnig.
stattdessen hab ich mich den wichtigen fragen des lebens zugewendet: welchen reifen kaufe ich noch für das cervelo ?
meine wahl bisher: Vittoria Corsa Evo CX Schlauchreifen
was meint ihr?
diese woche ist nicht mehr zu retten, schwamm drüber.
hoffe dass es morgen besser geht.
tri_stefan
02.12.2007, 22:34
Don't worry! Lieber jetzt eine bescheidene Woche, als in der Base-Phase.
Mit dem Fernsehprogramm hast du recht, dass ist echt zum :Kotz: . Wenigstens kam ein wenig Biathlon.
Meine Wettkampfreifen sind die Michelin ProRace (Drahtversion, gibt auch nichts anderes von Michelin). Ich hoffe, dass ich damit ähnlich gute Erfahrungen sammeln werde, wie viele andere.
Auf in eine neue und bessere Woche!
das wetter war aber auch hundserbärmlich - genau so wie das fernsehprogramm.
ca. 6 Std Wintersport nonstop, was will man mehr?
Und wenn man die Pros skaten sieht, ist das Motivation pur...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.