Vollständige Version anzeigen : mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
mauna_kea
03.06.2008, 22:02
Bei deinen "Ich bin heute mal wieder 30km gelaufen" Posts bekomme ich immer Depressionen :(
Nicht nur du. :(
ich schlage vor Oli hier rauszuschmeissen ;) der entmutigt uns ja nur.
Heute war wieder schladi. Ihr wisst ja ScheisslangerDienstag.
Bin gerade erst aus dem Studio gekommen. Immerhin waren die beiden Stunden recht amüsant heute und kurzweilig.
Hab mich geschont. jetzt überlege ich, was ich morgen machen soll ? :Gruebeln:
Ich muss ja momentan ein wenig umdisponieren.
Am Cervelo hab ich auch noch gebastelt. Meine Beziehungen zu der Feinmechanik auf der Arbeit habe ich mal wieder ausgespielt und mir für den Lenker mal noch ne Erhöhung bauen lassen. Immerhin nochmal 12,5mm hoch mit den Armauflagen.
Das wird meinen Rücken freuen.
Ansonsten fühle ich mich nach der 6 Std Einheit am letzten Sonntag schon wieder recht gut.
Werd ich wohl nächsten Sonntag mal 7 Std probieren :Lachanfall:;)
Heute bin ich erst mal so eine knappe Stunde locker laufen. Anschliessend feierte ich Premiere und bin das erste Mal im Freigewässer geschwommen. Das war vielleicht komisch. In meinem alten Leben war ich alles andere als ein begeisterter Schwimmer und so kostete es mich ganz schön Überwindung den Kopf ins trübe Wasser zu stecken. Ich planschte rum wie ein Nichtschwimmer. Gott sei Dank waren nur 2 oder 3 Leute am Baggersee. Nach einigen Minuten wurde es aber besser und ich gewöhnte mich doch recht schnell an die Bedingungen. Während dem Schwimmen wünschte ich mir nur, dass jetzt kein Fisch oder ähnliches unerwartet vor mir oder unter mir auftaucht. Nach 45 Minuten und schätzungsweise 2000 m stieg ich aus dem Wasser.
RibaldCorello
03.06.2008, 22:27
Bei deinen "Ich bin heute mal wieder 30km gelaufen" Posts bekomme ich immer Depressionen :(
Jetzt grämt euch nicht so, ein Vereinskollege, der ist 2006 beim IM Germany mit insgesamt 100 km KM Lauftraining, eine 3:38 beim Marathon gelaufen.
Um es nochmal zu sagen, der hatte solche Probs mit der Achillessehen das der insgesamt als Vorbereitung des IMs nur 100km gelaufen ist.
mauna_kea
03.06.2008, 22:35
Jau, deshalb bin ich so schlecht.
Ich laufe zu viel. :Cheese:
Blöd, kann ich jetzt ja nicht mehr rückgängig machen.
@dimarco
da fällt mir ein, dass ich seit 10 Jahren auch nicht mehr im See geschwommen bin. :Gruebeln:
Sollte ich vielleicht mal üben vorher.
Naja, da hatte ich aber früher keine Probleme mit.
Für die ganzen Depressiven ;):
http://www.youtube.com/user/ADMALAGA99
sybenwurz
03.06.2008, 22:50
Nach einigen Minuten wurde es aber besser und ich gewöhnte mich doch recht schnell an die Bedingungen. Während dem Schwimmen wünschte ich mir nur, dass jetzt kein Fisch oder ähnliches unerwartet vor mir oder unter mir auftaucht.
Keine angst! Im Wettkampf prügeln rund um dich rum soviele andere aufs Wasser und dich ein, dass sich kein Fisch in die Gegend getrauen wird...:Cheese:
Nicht nur du. :(
ich schlage vor Oli hier rauszuschmeissen ;) der entmutigt uns ja nur.
muss zu meiner entschuldigung sagen dass ich mich in dem part den ich am wenigsten trainiert, mich (im vergleich) am meisten verbessert habe.:Gruebeln:
zum freiwassertraining hüpfe ich samstag kurz in den see. ich hoffe dass das dann reicht um halbwegs durchzukommen.
werd mich da schön anständig aus der masse raushalten und lieber ein paar extra meter schwimmen.
die klopperei kann ich nämlich gar nicht ab :Nee:
werd mich da schön anständig aus der masse raushalten und lieber ein paar extra meter schwimmen.
die klopperei kann ich nämlich gar nicht ab :Nee:
in Roth mit den 1000 Startwellen ist das gar nicht sooo schlimm
in Roth mit den 1000 Startwellen ist das gar nicht sooo schlimm
ja, da wird sicher gut zu schwimmen sein.
ich meinte eher kraichgau am sonntag. da war letztes jahr schon ordentlich was los im wasser.
apropos freiwasserschwimmen. habt ihr am beginn der saison auch so probleme mit der gewöhnung. kälte, neo, sicht, fische, wasserpflanzen.
bin ich der einzige der etwas panik bzw. großen respekt vor dem freiwasser hat ? bei mir hilft meisst nur mindestens 10 minuten einschwimmen damit ich mich an die etwas anderen randbedingungen gegenüber hallenbad gewöhne.
apropos freiwasserschwimmen. habt ihr am beginn der saison auch so probleme mit der gewöhnung. kälte, neo, sicht, fische, wasserpflanzen.
bin ich der einzige der etwas panik bzw. großen respekt vor dem freiwasser hat ? bei mir hilft meisst nur mindestens 10 minuten einschwimmen damit ich mich an die etwas anderen randbedingungen gegenüber hallenbad gewöhne.
geht mir ganz genauso.
dazu kommt noch dass es eben keinen beckenrand gibt an dem man mal kurz innehalten kann.
legt sich bei mir aber auch recht schnell wieder.
Mafalda_Pallula
04.06.2008, 09:57
habt ihr ... auch so probleme mit der ... kälte ... Ja, immer. Besonders schlimm im kalten Freiwasser, da fange ich dann an zu hecheln und denke, ich muss ersticken, ertrinken und den Kältetod sterben. Außer auf die Zähne beißen habe ich noch kein Gegenmittel gefunden.
ich spule problemlos 5 km im becken ab, aber bei meinem ersten triathlon konnte ich nicht einmal kraulen, ich musste vor lauter atemnot und panik brust anfangen und erst nach und nach, ein paar hundert meter später, konnte ich kraulen...
schön zu wissen dass es offensichtlich noch andere hier gibt die ähnliche probleme haben.
bei mir hilft meisst dass ich mir die situation nochmals gedanklich durch gehe, also mich schon vorab warne dass es gleich dunkel, kalt und eng wird. zusammen mit ein paar minuten einschwimmen ist die erste phase dann überwunden.
RibaldCorello
04.06.2008, 10:27
Nö , keine Probs, vorletzte Woche, das erstemal mit Neo im Baggersee, reingehupst, kurz geplanscht und dann 1 km quer über den See gekrault.
Das man Respekt vor der ungewohnten sicht ist mir schon verständlich - aber weshalb Angst vor Wasserpflanzen und Fischen ?
Die beissen doch net ?????:Gruebeln:
Habt ihr gestern den Bericht in den RTL-Nachrichten über ausgesetzte Schnapp-Schildkröten an einem See gesehen ? Oh mann, die Viecher können ganze Finger abbeißen und ziehen sich bei Gefahr nicht zurück, sondern schnappen zu, wie es der Name schon sagt.
Also mir ist schon unheimlich im trüben Gewässer zu schwimmen. Man weiss ja nie .......:(
Habt ihr gestern den Bericht in den RTL-Nachrichten über ausgesetzte Schnapp-Schildkröten an einem See gesehen ?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
mauna_kea
04.06.2008, 10:48
Habt ihr gestern den Bericht in den RTL-Nachrichten über ausgesetzte Schnapp-Schildkröten an einem See gesehen ? Oh mann, die Viecher können ganze Finger abbeißen und ziehen sich bei Gefahr nicht zurück, sondern schnappen zu, wie es der Name schon sagt.
Also mir ist schon unheimlich im trüben Gewässer zu schwimmen. Man weiss ja nie .......:(
Und im Rother Kanal wurden sogar schon Haie gesichtet :Lachanfall:
Nur keine panik, wird schon gut gehen.
Wir starten ja "nur" zu 500erter Päckchen, ist ja nicht mehr als bei ner Volksdistanz.
Und es geht ja erstmal ganz lange geradeaus.
also Roth ist ja sowieso kein Problem zu schwimmen. Wenn man will, ist man nie weiter als 2 Meter vom Rand entfernt. Wenn man am Kanalrand schwimmt, kann man den Grund sehen.
Und ausßerdem kann der Veranstalter in Roth auf irgend eine weise die Wassertemperatur regeln in dem er kälteres Wasser aus einem umliegenden Wasserspeicher in die Badewanne laufen lässt. Daher wird in Roth wohl immer mit Neo geschwommen.
Macht Euch nur lustig :Holzhammer:
Im Wettkampf mache ich mir da weniger Gedanken, aber so gaaaaaaanz alleine im Baggersee ?? Bin halt ein Weichei.
Aber was muss das muss :Ertrinken: .....
Macht Euch nur lustig :Holzhammer:
Im Wettkampf mache ich mir da weniger Gedanken, aber so gaaaaaaanz alleine im Baggersee ?? Bin halt ein Weichei.
Aber was muss das muss :Ertrinken: .....
nein, das geht mir ähnlich wenn ich mich auf diese berichte, geschichten ect. einlasse.
ich verdränge den ganzen mist der da erzählt wird. so schreckhaft die ganzen wasserbewohner eigentlich sind - wer da vor wem angst haben muß ist wohl eher die frage.
schwimm doch mit ein- zwei leuten zusammen und konzentrier dich mehr auf andere dinge, z.bsp. auf deine technik, atmung, orientierung.....also keine negativen gedanken aufkommen lassen. dann macht es sogar richtig spaß.
"face-your-fears" ist die methode die am ehesten erfolg verspricht - bei mir jedenfalls.
Sehr gutes Thema. Ich geh das Problem des Freiwasserschwimmens an, indem ich es umgehe:o
Ich habe allerdings auch schon Wettkämpfe im Freiwasser hinter mir. Wenn Roth für mich das erste Mal Freiwasserschwimmen wäre, würde ich auch vorher im See probeschwimmen.
Ach ja, ich geh heute nachmittag im Freibad trainieren;) .
schwimm doch mit ein- zwei leuten zusammen und konzentrier dich mehr auf andere dinge, z.bsp. auf deine technik, atmung, orientierung.....also keine negativen gedanken aufkommen lassen. dann macht es sogar richtig spaß.
"face-your-fears" ist die methode die am ehesten erfolg verspricht - bei mir jedenfalls.
War auch nur anfangs so, aber nach einigen hundert Metern war das schon ok und es machte auch Spaß. Werde das jetzt regelmäßig ins Schwimmtraining einbauen. Irgendwann habe ich mir auch keine Gedanken mehr über eventuelle Wasserbewohner gemacht. Ist aber schon unheimlich welche Phantasien man entwickeln kann :o
Sehr gutes Thema. Ich geh das Problem des Freiwasserschwimmens an, indem ich es umgehe:o
mach ich genauso ;)
ich wohne auch 500m neben dem freibad und zum see hätte ich eine längere anfahrt mit dem auto.
1-2mal kurz vorher im see reicht mir dann eigentlich aus.
bin ich heute frisch motiviert ins wasser und 3x1000m geschwommen.
...
lauftechnisch habe ich dann den 30km lauf am spätnachmittag noch nachgelegt.
Wo nehmt ihr bloß die Zeit her?! :Gruebeln:
Auf der anderen Seite: ich hatte in meinem sinnlosen Leben schon Phasen mit viel Zeit und fand das noch weniger gut, als wenig Zeit. Denn dann hatte ich Zeit zum Trainieren und stellte jedes Mal fest, dass das der Horror ist. Tri-Profis tun mir aufrichtig leid - den ganzen Tag Zeit zum Trainieren wäre nix für mich - ich würde wohl hauptsächlich Fernseh gucken :Maso:
mauna_kea
04.06.2008, 11:53
Wo nehmt ihr bloß die Zeit her?! :Gruebeln:
Auf der anderen Seite: ich hatte in meinem sinnlosen Leben schon Phasen mit viel Zeit und fand das noch weniger gut, als wenig Zeit. Denn dann hatte ich Zeit zum Trainieren und stellte jedes Mal fest, dass das der Horror ist. Tri-Profis tun mir aufrichtig leid - den ganzen Tag Zeit zum Trainieren wäre nix für mich - ich würde wohl hauptsächlich Fernseh gucken :Maso:
Späte Einsichten ? ;)
Also ich habe solche Phasen mit fast kein Sport hinter mir.
Mir ging es da aber auch nicht besser.
Leider neige ich dazu maßlos zu essen, was mirin Phasen ohne Sport auch nicht gut bekommt.
Aber beneiden tue ich die Profis auch nicht. Für ne Zeit ist das ja mal ganz nett, aber es gibt noch sooo viele andere schöne Sachen mit der man die Zeit rumkriegen kann.
Also ich habe solche Phasen mit fast kein Sport hinter mir.
Mir ging es da aber auch nicht besser.
Nein, mir auch nicht. Ich bin so ein Mischtyp: bisschen Sport, bisschen Arbeit, bisschen Familie. :Cheese:
Nein, mir auch nicht. Ich bin so ein Mischtyp: bisschen Sport, bisschen Arbeit, bisschen Familie. :Cheese:
Na hoffentlich lesen Ehefrau und Chef nicht mit. Könnte Irritationen geben bzgl. der Reihenfolge :Cheese:
Die beissen doch net ?????:Gruebeln:
Jedenfalls nicht in den Neo. Als männlicher Nackbader sollte man sich im Frühjahr allerdings vor Hechten in acht nehmen.
Soll schon vorgekommen sein, dass die das "Würmchen" verwechselt haben :( .
Ja genau! Kuno, der Killerwels! (hat angeblich nen "ausgewachsenen" Dackel verschnabuliert) Nicht auszudenken, wenn der uns angreift...:Maso:
Ja genau! Kuno, der Killerwels! (hat angeblich nen "ausgewachsenen" Dackel verschnabuliert) Nicht auszudenken, wenn der uns angreift...:Maso:
Beim Triathlon in Loch Ness kann man sich wenigstens gegen Nessi versichern :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/scotland/4651679.stm
Na hoffentlich lesen Ehefrau und Chef nicht mit. Könnte Irritationen geben bzgl. der Reihenfolge :Cheese:
Je nach Situation sortiere ich die Reihenfolge um. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen :Cheese:
ich bin heute locker 2h geradelt.
mit dem wetter hatte ich richtig glück. auf dem heimweg bin ich auf eine schwarze wand zugefahren und hab gebetet dass mein zuhause noch nicht von ihr heimgesucht wurde. erst die letzten 500m hat es dann angefangen heftigst zu regen - glück gehabt.
morgen muss ich mal meinen bock auseinander nehmen und reinigen. wohl dem der ein seperates wettkampfrad hat.
Ausdauerjunkie
04.06.2008, 21:03
@ Oli.F.
Was mußt Du da auseinander nehmen? Ich habe auch kein WK-Rad. ich habe noch nie was auseinander genommen. Waschen (nach jeder "dreckigen" Ausfahrt), mit Wasser + normalem Spülmittel + Kette von Schmutz befreien (m. Lappen + WD 40 oder ähnlichem) + Kette schmieren - am nächsten Tag Kette von überflüssigem Fett befreien, das war's -ging jetzt ca. 25.000 km gut (immer noch die 2. Kette/Kassette/Kurbel...), oder liegst an der Canyon/Shimano Qualität? - Oder "bastelst" Du gerne;)?
mauna_kea
04.06.2008, 21:41
Ich bin heute ziemlich nass geworden.
Ich war nämlich schwimmen. :Cheese:
da ich ja lauftechnisch eingeschränkt bin (die leiste erholt sich langsam) und radtechnisch heute nix ging (bin weichei und putzen mag ich auch nicht so sehr)
blieb mir also nur schwimmen übrig.
das ist halt der vorteil als triathlet. wäre das wasser im becken noch gefroren oder wegen blitzalarm nicht zu betreten gewesen, dann, aber auch nur dann hätte ich sogar pilates gemacht. :o
irgendwas geht ja immer.
heute in summe 3400m. das ist rekord. 1*1000m in 19 min+4*500m in ca.17:45-17:55 mit 100m brust als aktive pause.
danach war mir kalt und ich mußte duschen.
vielleicht versuche ich nochmal die 3800m in einer trainingseinheit, mal sehen. war insgesamt recht locker - im nachhinein.;)
aber 136bahnen sind schon etwas bekloppt. :Maso:
Unser Schwimmtrainer hat uns empfohlen, auch noch mal eine Überdistanzeinheit zu absolvieren:
4 x 400 m und anschl. 4 x 800 m
Schiebe diese Einheit aber noch bisschen vor mir her.
@ Oli.F.
Was mußt Du da auseinander nehmen? Ich habe auch kein WK-Rad. ich habe noch nie was auseinander genommen. Waschen (nach jeder "dreckigen" Ausfahrt), mit Wasser + normalem Spülmittel + Kette von Schmutz befreien (m. Lappen + WD 40 oder ähnlichem) + Kette schmieren - am nächsten Tag Kette von überflüssigem Fett befreien, das war's -ging jetzt ca. 25.000 km gut (immer noch die 2. Kette/Kassette/Kurbel...), oder liegst an der Canyon/Shimano Qualität? - Oder "bastelst" Du gerne;)?
nix weltbewegendes, schaltkäfig, umlenkrollen und kettenblätter.....
da knarzt auch inzwischen einiges.
ab und zu quietschts auch im tretlager bereich. ich vermute das kommt von den ausfahrten als das wetter lange zeit so schei§§e war. muss da mal bissl kriechöl anwenden.
Ich habe meine Einheit von gestern auch im Regen absolviert. War ein lustiges Gefühl, im Freibad zu schwimmen während es von oben nur so schüttet. Bin 3000 Meter geschwommen und es hat sich noch ein wenig zäh angefühlt. Das war für mich wieder der Beweis, dass ne längere intensive Einheit auch ne längere Regenerationszeit nach sich zieht:o .
da ich nicht nass werden wollte, bin ich gestern 3:30 auf die Rolle und anschließend 1:25 laufen gegangen. Mit dem Malto läuft sich es wirklich wunderbar. Keinerlei Probleme. Die 3:30 wurden allerdings ein wenig zäh. Brauchte fast 45 Minuten, bis die Beine einigermaßen liefen. Beim Laufen war ich dann überrascht, dass es problemlos ging.
Am Wochenende werde ich mal eine Volksdistanz machen und mal ne schnelle Einheit einlegen. Das war es dann vor Roth. Hoffe mal, dass bald die Startnummern raus sind!
mauna_kea
05.06.2008, 10:17
Das war es dann vor Roth. Hoffe mal, dass bald die Startnummern raus sind!
meinste nicht das ist eine Woche zu früh ?
Im 18h Plan gibts nochmal die nächste Woche als training, dann Reg und dann 2Wochen tapern+ Vorwettkampfwoche.
Hoffe mal, dass bald die Startnummern raus sind!
Ich meine auf der Homepage gelesen zu haben, dass man die Startnummern auf nem Pinnbrett im Startunterlagenbüro ablesen muss.:Gruebeln:
meinste nicht das ist eine Woche zu früh ?
Im 18h Plan gibts nochmal die nächste Woche als training, dann Reg und dann 2Wochen tapern+ Vorwettkampfwoche.
also ich würde die erste peak woche auch nicht gerade tapern nennen. das sind auch nochmal 2 heftige wk-einheiten drin und 13h.
eher abnehmende wochen-h bei gleicher intensität.
wobei ich tapern immer mit "auf der couch liegen" interpretiere :Lachanfall:
Ich werde nach dem Bonn Triathlon die Woche ganz ruhig recovern um dann 3 Wochen vor Roth meinen letzten langen Lauf zu absolvieren. Ab dann gibt es lockeres Training mit ein paar intensiven Abschnitten. Nach dem 18h Plan wäre der Lauf noch ne harte Einheit in der Regenerationswoche. Aber ich glaube, wenn ich quasi nach Bonn keinen langen Lauf mehr mache, wäre das meiner Laufkondition nicht zuträglich.
Da habe ich wohl mit meinen Äußerungen für Verwirrungen gesorgt. Ich meinte mit Wettkämpfen vor Roth ist dann erst einmal vorbei. Das Training werde ich noch (so wie im Plan) voll durchziehen.
Es ist aber wirklich schon so, dass es langsam Zeit wird für den Wettkampf. Das permanente Training soll endlich seinen "Höhepunkt" haben. Ständig nur an die nächsten Einheiten zu denken und die "Partys" auslassen ist doch auf Dauer ein wenig öde.
Werde nie verstehen, wie man so etwas über Jahre hinweg professionell machen kann. Mal ist ja ganz nett, aber immer????
mauna_kea
05.06.2008, 11:46
Aber ich glaube, wenn ich quasi nach Bonn keinen langen Lauf mehr mache, wäre das meiner Laufkondition nicht zuträglich.
Ausdauer kann man nur bis 3 Wochen vor dem Wettkampf trainieren. Danach wirks nicht mehr rechtzeitig. Geschwindigkeit bis 10 tage vorm Wettkampf.
Tapern verstehe ich als Training mit heruntergefahrenem Umfang, aber intensiveeren Einlagen
Nix Couch, das gibts erst nach dem Wettkampf. :Cheese:
Es ist aber wirklich schon so, dass es langsam Zeit wird für den Wettkampf. Das permanente Training soll endlich seinen "Höhepunkt" haben. Ständig nur an die nächsten Einheiten zu denken und die "Partys" auslassen ist doch auf Dauer ein wenig öde.
Geht mir genauso. Ist wie ein ewig langes Vorspiel ...... :Cheese:
Nix Couch, das gibts erst nach dem Wettkampf. :Cheese:
spielverderber :Cheese: :Lachen2:
laut plan ist der letzte lange lauf sogar 4 wochen vor dem wettkampf.
@mauna_kea und Oli.F:
Ihr habt beide recht! Aber wegen des Bonn Triathlons werde ich den letzten langen Lauf 3 Wochen vor Roth machen. Das wird hoffentlich passen.
Hi,
melde mich nochmal wegen meiner Misere.
War heute beim Doc (Triathlet).
Die wichtigsten Blutwerte sind ok, gibt zwar noch etwas zu klären, aber ich erwarte keine Überraschungen.
Ruhe EKG war etwas anders als beim letzten Mal und als er meinen Blutdruck bestimmt hatte (unter 100!), bekam er vollends die Panik und hat mich zum Herzspezialisten (auch Sportler) geschickt.
Fazit: er hat noch nie einen so gesunden Kranken gesehen! Also Myokarditis oder andere Erkrankungen am Herzen konnte er ruhigen Gewissens ausschließen.
Hier noch ein paar Daten vom Belastungs EKG zur "Belustigung":
2006 Abbruch 350W Puls etwa 175, Blutdruck über 250
Heute Abbruch 275W, Puls 110, Blutdruck 110
Also zu 99,9% werde ich in Roth nicht starten, da ich schon in der 4. Ruhewoche bin und sich am körperlichen Zustand nicht viel geändert hat.
Falls noch jemand an einer Unterkunft am Rothsee interessiert ist, kann er sich per PN melden. Meine Entscheidung fällt spätestens Di nächster Woche.
PS: war in den vergangenen Wochen regenerativ Schwimmen, das hat mir sogar Spaß gemacht und ich habe mich aufs Schwimmen gefreut. Wer mich kennt, weiß, daß da etwas nicht stimmen kann. :Lachen2:
Schade Schade, na nächstes Jahr biste wieder mit dabei.
ps: Ja, Schwimmen ist nicht deine Stärke. Beim Schwimmen in Weinheim, im letzten Jahr, haben wir uns aber alle nicht mit Ruhm bekleckert.
Also zu 99,9% werde ich in Roth nicht starten, da ich schon in der 4. Ruhewoche bin und sich am körperlichen Zustand nicht viel geändert hat.
Blöd, wie es gerade für dich läuft, aber Gesundheit hat natürlich im Zweifelsfall immer Vorfahrt. Denn du hast nur eine :)
mauna_kea
05.06.2008, 15:20
Au weia. Dann hats dich aber schlimm erwischt.
Gute Besserung.
kommen auch wieder bessere Zeiten.
Gesundheit geht vor.
und hat mich zum Herzspezialisten (auch Sportler) geschickt.
oupps, da bin ich aber mal gespannt was das echo ergibt.
nichts ist schlimmer als die ungewissheit, und
dir natürlich gute besserung und kopf hoch.
wird schon wieder.
aussunda
05.06.2008, 17:45
d bin ich gestern 3:30 auf die Rolle
Was haben sie denn bei Dir falsch gemacht? Im Juni für 3:30 auf die Rolle? So schlecht kann kein Wetter der Welt sein.
Ich bin gestern 4:15 geradelt, die letzte viertel Stunde habe ich mir geschenkt, weil ich so tapfer war.
oupps, da bin ich aber mal gespannt was das echo ergibt.
nichts ist schlimmer als die ungewissheit, und
dir natürlich gute besserung und kopf hoch.
wird schon wieder.
Ist heute schon alles innerhalb von wenigen Stunden über die Bühne gegangen. Herzultraschall war sehr gut.
War schon irgendwie lustig mit anzusehen, wie dem "Triathlonarzt" die Farbe aus dem Gesicht gewichen ist. Letzte Woche hatte er Myokarditis kategorisch ausgeschlossen und nach der Blutdruckmessung (hatte er beim 1. Mal nicht gemacht) und dem EKG wollte er kein Risiko eingehen.
Witzig war noch:
1. Blutdruckmessung beim Herzspezialisten 125 zu irgendwas (normal!)
2. Messung vor dem Belastungs EKG bei der hübschen Assistentin 92 zu irgendwas (die hat mindestens dreimal gemessen...)
Normalerweise müßte das umgekehrt sein! :Cheese: Sicherheitshalber hat der Doc nochmal selber Hand angelegt und die gleichen Werte seiner bezaubernden Schönheit bestätigt :Lachen2:
@chick
mit dem blutdruck wirste auf jeden fall steinalt (ist halt nur ein schwacher trost)
heute hats hier fast den ganzen tag geregnet. gerade eben bin ich noch ein 12km fahrtspiel gelaufen. immer schön wechselnde geschwindigkeit. ich kann nicht sagen das ich meine beine locker anfühlen.
die nächsten zwei tage gibts nur noch schwimmen und couch. sonst wird das nix am sonntag.
Ausdauerjunkie
05.06.2008, 21:26
Warum soll nicht auch mal das Fichtelgebirge (http://fichtelgebirge.de/) verwöhnt werden? Heute von früh bis spät Sonne pur, bei 25°!
mauna_kea
05.06.2008, 21:36
Schlechte Nachrichten.
Nachdem ich 3 Tage Laufpause hatte bin ich heute mal die 5km zum Studio gelaufen. Jetzt tut´s wieder heftig weh.
Scheint etwas schlimmeres zu sein.
Werde mal sehen, dass ich schleunigst einen Arzt aufsuche.
Spinning hab ich dann noch gemacht, aber bei stehend Berg hab ichs dann auch gespürt.
Mal schaun und auf bessere Zeiten hoffen. :(
Warum soll nicht auch mal das Fichtelgebirge (http://fichtelgebirge.de/) verwöhnt werden? Heute von früh bis spät Sonne pur, bei 25°!
jo, mei, da gibts auch den schönen marathon den ich schon lange mal laufen wollte.
Ausdauerjunkie
05.06.2008, 21:50
jo, mei, da gibts auch den schönen marathon den ich schon lange mal laufen wollte.
Ja, zu dem (http://www.fichtelgebirgsmarathon.de/)könnte ich mich auch nochmal aufraffen, den bin ich schon ein paarmal gelaufen, immer wiede wirklich schön. Einsame Wälder, perfekte Organisation, super Verpflegung, tolle Strecke!
@ mauna
Ich hoffe auf baldige Wiederherstellung des Normzustandes:)
noch ist ja Zeit zum schonen, jetzt nur nichts mehr überstürzen und probieren
Schlechte Nachrichten.
Nachdem ich 3 Tage Laufpause hatte bin ich heute mal die 5km zum Studio gelaufen. Jetzt tut´s wieder heftig weh.
Spinning hab ich dann noch gemacht, aber bei stehend Berg hab ichs dann auch gespürt.
Mann o Meter...., jetzt mach bloß hier auf der Zielgeraden nicht schlapp, Alter :Peitsche: :Peitsche:
Glaub bloß nicht, dass du damit durchkommst ;)
Schlechte Nachrichten.
Au weh! Jetzt cool bleiben! Das könnte zumindest mal eine 2 wöchige Laufpause bedeuten. Man muß dem Alter wohl Rechnung tragen...:( Rad würde ich dann auch stark reduzieren, zumindest Kraft- und Tempoeinheiten und nur so rumrollen.
Warum nicht also jetzt schon tapern und mit Pilates die Muckis bei Laune halten? :Lachen2:
mauna_kea
05.06.2008, 22:20
Mann o Meter...., jetzt mach bloß hier auf der Zielgeraden nicht schlapp, Alter :Peitsche: :Peitsche:
Glaub bloß nicht, dass du damit durchkommst ;)
So wie ich heute nach Hause gehumpelt bin, werde ich damit auch nicht durchkommen.
Käme wohl auf ne Laufzeit von über 7 Std.
Mal sehen wies morgen aussieht.
Werde jetzt noch ne Cola Light trinken. ;)
Werde jetzt noch ne Cola Light trinken. ;)
Vielleicht solltest du 2L Bier runterschütten. 1 Woche werder Laufen noch Radfahren (das geht auch auf die Knochen) und das Spinning vermeiden (meine Schwester sagt immer, das sei megaanstrengend). Dann hast du immer noch 4 lange Wochen bis Roth.
Schlechte Nachrichten.
mensch dirk mach kein schei§§
lass dir mal ne ordentliche packung entzündungshemmer o.ä. verschreiben, gepaart mit einer erholungswoche. das klingt nicht gut :Nee:
und "stehend berg" können deine jünger auch alleine, wenn der meister sich schonen muss ;)
ich drück die daumen dass die diagnose nicht all zu negativ ausfällt.
mauna_kea
06.06.2008, 08:29
Beim Spinning war mein höchster Puls gestern 126. Soviel zu: Spinning ist megaanstrengend. (Bin halt Profi)
Heute morgen siehts noch schlechter aus als gestern. Kann kaum auftreten ohne das der Fuß schmerzt. Die Radfahrt zur Firma ging auch nur im leichtesten Gang ohne jeden Druck.
Wie Oli sagt: Schei§§.
Blöderweise komme ich hier momentan nicht weg von der Arbeit, werde aber versuchen gleich mal wenigstens beim Werksarzt vorbei zu schaun.
An Laufen oder Radeln ist überhaupt nicht zu denken.:Weinen:
Dabei ist das Wetter soo gut und mein Cervelo mittlerweile top eingestellt.:Weinen: :Weinen:
Ausdauerjunkie
06.06.2008, 09:48
Na hoffentlich erhöht sich eure ohnehin schon hohe Ausfallquote nicht weiter.....
Aus langer Erfahrung weiß ich allerdings, daß mal so ein paar Tage ECHTE RUHE Wunder bewirken können....
an deiner stelle würde ich jetzt schon mit tapern für roth anfangen. das ist in meinen augen das einzig vernünftige. eine woche pause zu machen um dann nochmals voll ins training, insbesondere in die kraftausdauer einzusteigen, wäre mir zu riskannt.
meines erachtens kannst du sowieso noch höchstens 2 wochen (wenn überhaupt) für roth trainieren, alles andere würde sich nur kontraproduktiv auf deine form auswirken. und was sind schon 2 wochen trainingsausfall ??!!
kopf hoch !! wenn du mit lockerem radtraining und schwimmen dich bis einer woche vor roth aurchkämpfst, dann hast du deine form auf jedenfall bis dahin konserviert.
ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung.
patclifton
06.06.2008, 10:16
gute Besserung
Was haben sie denn bei Dir falsch gemacht? Im Juni für 3:30 auf die Rolle? So schlecht kann kein Wetter der Welt sein.
Ich bin gestern 4:15 geradelt, die letzte viertel Stunde habe ich mir geschenkt, weil ich so tapfer war.
Doch, kann es sein. Lieber 3:30 auf der Rolle als pudelnass draußen. Auf der Rolle tritt man auch mehr als draußen. Ich fands gut und war sehr zufrieden mit mir. Material habe ich damit auch geschont!!!:Huhu:
Doch, kann es sein. Lieber 3:30 auf der Rolle als pudelnass draußen. Auf der Rolle tritt man auch mehr als draußen. Ich fands gut und war sehr zufrieden mit mir. Material habe ich damit auch geschont!!!:Huhu:
Lieber ein paar Tage gewartet und 3:30 draußen in der Sonne, als 3:30 auf der Rolle. (nichts für ungut, knuhen ;) )
runningmaus
06.06.2008, 11:09
@mauna_kea: halt einen Moment still... ein paar Tage... das wird wieder *daumendrück*
ich will Dich doch in Bonn treffen :) und in Roth sowieso :)
runningmaus
aussunda
06.06.2008, 11:11
:bussi:
@mauna_kea ich glaube runningmaus steht auf Dich.
@mauna_kea: halt einen Moment still... ein paar Tage... das wird wieder *daumendrück*
ich will Dich doch in Bonn treffen :) und in Roth sowieso :)
runningmaus
@mauna_kea
also in dem Zustand würde ich mir - auch wenn es wieder geht -
Bonn ganz gepflegt klemmen.
Außerdem mal 7 Tage am besten gar nix machen, was irgendwie
der Verletzung im Wege steht.
Spinning gehört da auf jeden Fall auch zu.
Dann ganz langsam mal was probieren.
Auch wenn das Laufen nicht deine Stärke ist, lass es am besten
14 Tage, es wäre zu Schade um das alles, was du bisher
investiert hast.
edit:
hatte auch mal sowas 4 Wochen vor einem Rennen und konnte nicht Laufen, also
2 Wochen Laufpause gemacht und dann noch ein paar lockere Trabläufe und siehe da
es lief im Rennen wie geschmiert.
Du bist schon sehr, sehr viel gelaufen bis heute, das passt schon
runningmaus
06.06.2008, 11:52
:bussi:
Er bekommt ein bissl Zuspruch, denn ich habe von ihm auch welchen bekommen....:cool:
Ziemlich gutes Gefühl bemerkt zu werden.... das man nicht nur lästig und im Weg ist, wie sonst. Zuspruch, auch wenn die anderen Sachen mal wieder alle nicht funktionieren...
hehe, er hat immer mal ein paar Worte für viele hier über... seien sie so :Peitsche: oder so :liebe053:
@mauna_kea
Wünsche Dir gute Besserung und behalte die Nerven mal einige Tage lang wirklich gar nichts zu tun.
@ mauna-kea,
auch von mir ganz schnelle gute Besserung. Hoffe das Du schnell wieder fit wirst. Hoffentlich hast du heute Abend schon bessere Nachtichten für uns.
Gruß
triduma;)
Auch gute Besserung meinerseits. 2-3 Wochen Paus wirken Wunder und die GA nimmt dir bis Roth keiner mehr weg ;)
mauna_kea
06.06.2008, 14:13
Danke für euren Zuspruch, das baut mich wieder etwas auf.
Ist natürlich ein reichlich blöder Zeitpunkt für so ne Geschichte.
Aber im Grunde kann ich mich eh nur wundern, dass ich überhaupt so gut durch die ganze Vorbereitung gekommen bin.
Als ich im November das erste Mal auf den Plan gesehen hab, wurde mir ja fast schwindelig und ich hab echt bezweifelt, ob ich das überhaupt umsetzen kann.
Wenn ichs jetzt mal so im nachhinein betrachte, kams mir gar nicht sooo schlimm vor.
Dangsta der alte Antreiber würde eh sagen ich bin zu weich und da wäre noch mehr drin gewesen. ;) (womit er wahrscheinlich auch recht hat)
Der Arzt meinte erstmal, dass nix wirklich kaputt ist. Also weder Bänder noch Knochen oder so, da ich den Fuß ohne Belastung schmerzfrei bewegen kann.
Jetzt hab ich erstmal Voltarensalbe bekommen und soll - ihr könnt es bestimmt ahnen - Ruhe bewahren. :Lachanfall:
Also erstmal ein paar Tage nix tun, was bestimmt die Hölle ist.
(vielleicht ein wenig Schwimmen sollte gehen:Cheese:)
Jetzt werde ich meiner Liege auf der Terasse einen Besuch abstatten und meinem Fraule bei der Gartenarbeit zusehen. http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_008.gif (http://www.smilies.4-user.de) (Dirk)
http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)
(Dirk´s Fraule)
und ansonsten halte ich es erstmal wie der Kaiser: schaun mer mal.
Und wehe jemand schreibt hier in den nächsten Tagen was von wegen "geile Trainingseinheit" "locker 30 gelaufen" "toller Wettkampf" - da komme ich persönlich vorbei und dann gibts http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_042.gif (http://www.smilies.4-user.de)
aussunda
06.06.2008, 14:32
Boah, auf der Liege in der Sonne liegen. Wie geil.
Morgen muß ich koppeln, es ist aber auch schlechtes Wetter gemeldet. Hast Du ein Glück, daß Du nicht raus mußt.
Wird bestimmt morgen kein Spaß.
;)
Kopf hoch, wird schon
Jetzt hab ich erstmal Voltarensalbe bekommen und soll - ihr könnt es bestimmt ahnen - Ruhe bewahren. :Lachanfall:
die standartpaste eines jeden orthopädisch gehandicapten läufers.
probiers mal, würde mich aber wundern wenn das bei solchen massiven schmerzen groß was bringt. ich bevorzuge in solchen "worst case" fällen immer diclo in tablettenform. ist zwar etwas magenunfreundlich aber wesentlich wirkungsvoller und vorallem schneller und direkter.
maultäschle
06.06.2008, 18:07
@mauna_kea
Uhoh! Das hört sich ja gar nicht gut an!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder auf den Beinen bist!!! :Blumen:
Schließlich wünsche ich Euch, als fleißige Blog-Leserin, dass Ihr alle gut und wohlbehalten in Roth ins Ziel kommt!
Also, schön auf der Liege die Beinchen hochlegen und tapfer stillhalten!
Wegen Voltaren: würd ich bei so einer massiven Sache auch eher in Kapsel oder Tabelettenform nehmen. Und zusätzlich Omeprazol als Schutz für den Magen.
Gute Besserung und Grüßle ans "Fraule" :Cheese:
s'maultäschle
mauna_kea
06.06.2008, 18:51
1229
Leute es wird ernst. Ich hab ne Startnummer. http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Zu den Medikamenten:
Ich trau der Salbe ja auch nicht, deshalb hab ich schon Tabletten genommen. Hab da ja ganz gute Erfahrungen damals gemacht, als ich die Leistenentzündung hatte.
Da gehörte Voltaren schon zu den Grundnahrungsmitteln, hat mein Magen immer gut vertragen.:Maso:
Gute Besserung!!!!!!!!!
Halte schön die Füße still, richtig was reissen kannst du jetzt eh nicht mehr. Ich will dich schliesslich in Roth am Kanal sehen :Huhu:
LG Ina
1229
Leute es wird ernst. Ich hab ne Startnummer.
Oh, Zeit um mit dem Training zu beginnen :Lachen2:
uiuiuiui 1622, ich bin ganz hinten.
bin mal gespannt ob hier im forum noch jemand eine höhere nummer hat.
Ich kanns toppen: 2191
Meine Startnummer in Roth
1001
Ist doch ne geile Startnummer.
@Philip,
hab grad gesehen das Du am Sonntag auch in Kulmbach dabei bist. Wird sicher ein toller Wettkampf. (wenn das :Ertrinken: nicht wäre ):Cheese:
Gruß triduma;)
Meine Startnummer in Roth
1001
Ist doch ne geile Startnummer.
@Philip,
hab grad gesehen das Du am Sonntag auch in Kulmbach dabei bist. Wird sicher ein toller Wettkampf. (wenn das :Ertrinken: nicht wäre ):Cheese:
Gruß triduma;)
Wir treiben einfach zusammen im See :Lachanfall:! Wenn ich dann noch sehe, dass die Möglichkeit besteht ohne Neo schwimmen zu müssen, gute Nacht...:Ertrinken:
Echt geile Startnummer für Roth!
:Lachen2: ...das beste kommt immer zum schluß
bzgl. neoverbot brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. zur not wird der kanal mit kühlem frischwasser angereichert. das haben die bis jetzt jedes jahr so hinbekommen, erzählt man ;)
:Lachen2: ...das beste kommt immer zum schluß
bzgl. neoverbot brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. zur not wird der kanal mit kühlem frischwasser angereichert. das haben die bis jetzt jedes jahr so hinbekommen, erzählt man ;)
Hi Oli.F
ich glaub Philp meinte mit dem Neoverbot den Mönchshof Triathlon in Kulmbach.
Gruß
triduma
Hi Oli.F
ich glaub Philp meinte mit dem Neoverbot den Mönchshof Triathlon in Kulmbach.
Gruß
triduma
axo, :Maso: ouppps, dann drück ich mal die daumen ;)
mauna_kea
07.06.2008, 09:39
Tagesvisite
Patient wohlauf. Er humpelt schon deutlich weniger.
mentaler Zustand: etwas angeschlagen
Heute wirds ein ganz harter Tag.
Der Eiweissclub meiner Frau (6 Damen, die nach dem Kurs immer zusammen im Studio nen Eiweissrefill zelebrieren) kommt zum Kaffee. Immerhin sind eine OP Schwester und ihre Chefin dabei.
Leider beschäftigen die sich beruflich nur mit Innereien im Unterleib, ne spontane Bltzoperation an mir wird also eher nicht stattfinden. ;)
Werde versuchen unauffällig mal zwischendurch zum Schwimmen zu verschwinden. Das Gegackere hält ja kein Mann lange aus.
PeterMuc
07.06.2008, 09:50
Hey Mauna_Kea,
wir beiden werden supererholt in Roth an den Start gehen, so wie es aussschaut, ich wünsche Dir mal gute Besserung:
Zu Voltaren: Bei Magenproblemen kann man auch Zäpfchen nehmen (Bin da ja selber gerade leidgeprüft), ansonsten die Resinat sind Top, haben mir immer sehr geholfen.
Grüsse aus dem Lazarett
Peter
BTW: ich weisss nicht, was mir gerade lieber ist: 4h im regen Radfahren (Meine Frau ist gerade unterwegs:quaeldich: oder daheim sitzen)
Upps, dann jagt mich ja die Meute aus dem Block, denn ich habe die
735
Bitte beim Überholvorgang (natürlich auch im Wasser) kurz ansprechen und die Genehmigung holen!:Lachanfall:
mauna_kea
07.06.2008, 13:45
Hey Mauna_Kea,
wir beiden werden supererholt in Roth an den Start gehen,
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, wie ich mich kenne.
Ausserdem hab ich ja nur gesagt, dass ich x Tage mit dem Laufen aussetze.
Von Nächten war nicht die Rede. :Lachanfall:
1653
Damit starte ich erst um zwanzig nach sieben und kann quasi ausschlafen:Schlafen: :Cheese:
Gefällt mir aber ganz gut, dann kann man sich das Feld beim Schwimmen schonmal genauer anschauen.
aussunda
07.06.2008, 21:06
Also ich hätte nichts dagegen. Ich habe immer das Gefühl das die anderen mehr profitieren wenn mit geschwommen wird.
Naja, es kommt wie es kommt.
@mauna_kea Na also, es geht doch, wird schon nicht so langer dauern, hoffe ich zumindest für Dich.
P.S. die Einheit war heute geil (gekoppelt 3h Rad / 1,5h Lauf) ;)
2668 !!
Bin darüber auch ganz froh. Muss ich auch keine Angst haben, dass von hinten nachfolgende Felder über mich hinweg schwimmen. Letzte Woche habe ich mal meine Schwimmzeiten im Training gestoppt, nachdem ich immer ohne Uhr geschwommen bin. War doch etwas ernüchternd. Trau mich gar nicht meine Zeiten zu nennen. Anfangs 4 x 400 m - alle knapp unter 9 min. Anschl. nochmal 1000 m in 25 min. Oh je, Gott sei Dank wird mit Neo geschwommen. Hoffe dass ich beim Laufen noch genügend Kraft habe, um das Feld von hinten aufzurollen.
Nachdem ich gestern beim Radfahren schon keinen richtigen Druck hatte und etwas müde war, habe ich heute mittag das Training gestrichen. Wollte eine Koppeleinheit machen. Fühlte mich aber etwas kraft- und antriebslos und so verbrachte ich den gesamten Nachmittag schlafend auf der Couch. Habe zwar jetzt ein schlechtes Gewissen, aber ich denke, dass dies auch mal ganz gut war. Läuft ja bis jetzt alles nach Plan.
Thorsten
07.06.2008, 22:00
Oh je, Gott sei Dank wird mit Neo geschwommen.
Wer sagt denn sowas :-((? Ab 24 Grad bleibt die kleine schwarze Pelle im Schrank hängen. Entzerrt übrigens kolossal das Feld auf der Radstrecke, das hat in Frankfurt 2006 zumindest etwas gebracht.
mauna_kea
07.06.2008, 22:05
P.S. die Einheit war heute geil (gekoppelt 3h Rad / 1,5h Lauf) ;)
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_285.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Wer sagt denn sowas :-((? Ab 24 Grad bleibt die kleine schwarze Pelle im Schrank hängen. Entzerrt übrigens kolossal das Feld auf der Radstrecke, das hat in Frankfurt 2006 zumindest etwas gebracht.
Ja klar, ist mir bekannt. Aber in Roth gab´s das glaube noch nie was ich gehört habe, da sie jederzeit Frischwasser zuführen können. Wie auch immer, ich hoffe auf den Neo.
RibaldCorello
07.06.2008, 22:18
Ja klar, ist mir bekannt. Aber in Roth gab´s das glaube noch nie was ich gehört habe, da sie jederzeit Frischwasser zuführen können. Wie auch immer, ich hoffe auf den Neo.
Macht euch keine Sorgen, in Roth ist Neo garantiert, das sagte die Rennleitung letztes Jahr, bei Bedarf lassen die halt mal den Kanal durchspülen.
aussunda
08.06.2008, 09:45
Bei mir laufen sogar die harten Einheiten so gut, daß ich schon fast schiß hab, in bedauernswerter Frühform zu sein.
Nach dem Koppeln gestern merke ich zwar meine Beine aber ich könnte gleich noch mal... mach ich natürlich nicht, weil heute Familiyday ist.
mauna_kea
08.06.2008, 20:31
Heute war wieder ein schöner Tag ;)
Beim Aufstehen merkte ich sofort, dass ich nichts merkte.
Das heisst, mein Fuß war schmerzfrei. Jubel.
Da ich aber vernünftig bin :Lachanfall:natürlich kein Laufen. Das werde ich erst am Mittwoch wieder probieren, wenn bis dahin weiterhin kein Schmerz zu verspüren ist.
Also beschloss ich wenigstens locker zu radeln. Ich fuhr hierhin und dorthin und schwupps hatte ich 153km auf dem Tacho. :liebe053:in 5:30h.
War wirklich locker, Pulsmittel lag bei 110.
Und das noch nicht mal mit dem Cervelo, weil ich damit nämlich einen Platten hatte. Jetzt sind die alten Reifen auch hin und neue Trainingsreifen müssen her. Vittoria Pannenmilch hat übrigens wieder nicht geklappt, damit ist das Thema für mich durch. Das ganze Zeugs sprühte munter aus dem Loch raus , die Luft blieb aber nicht im Reifen.
Und jetzt gehts zum Fußball beim Nachbarn. Der Grill ist auch schon an. :Huhu:
trifeminine
08.06.2008, 22:14
hmmm ... ich nicht :Cheese: :Cheese: :Cheese:
startnummer 90
mauna_kea
09.06.2008, 00:12
HeHe, muss nochmal berichtigen:
es waren 162 km. ;)
es waren 162 km. ;)
Das ändert natürlich alles!!!:Lachanfall: :Cheese:
SCHLAAAAAAAAAAND!
aussunda
09.06.2008, 10:09
es waren 162 km. ;)
Dir hat die Pause aber SEHR gut getan!?! Und das alles bei dem Puls. Räschpäkt! Da mußt du in Roth aber deutlich unter 5h radeln.
Edit: hab gerade mal Dein letztes Jahr nachgeschaut. Das war ja schon deutlich unter 5h. Unglaublich.
aussunda
09.06.2008, 10:14
Vittoria Pannenmilch hat übrigens wieder nicht geklappt, damit ist das Thema für mich durch. Das ganze Zeugs sprühte munter aus dem Loch raus , die Luft blieb aber nicht im Reifen.
:Huhu:
Bedeudet das für uns, das der Tip mit der Milch jetzt hinfällig ist?
Der Sache hab ich eh nicht getraut, aus Angst, daß mein Ventil verstopft.
Salü,
ich war am Wochende auch nicht (so) faul:
am Samstag wegen schlechten Wetters den Neo angezogen und Schwimmen gegangen. Nach 1500 Metern kein Bock mehr gehabt und nach Hause gegangen.:o
Dafür ne geile Radrunde am Sonntag gedreht, 115 km mit ordentlich Dampf. Zwischenzeitlich waren meine Oberschenkel pures Laktat.
Danach zuhause den Wetterbericht für den BonnTriathlon nächsten Sonnatg gecheckt:
15 Grad und Regen:liebe053:
mauna_kea
09.06.2008, 10:52
Dir hat die Pause aber SEHR gut getan!?! Und das alles bei dem Puls. Räschpäkt! Da mußt du in Roth aber deutlich unter 5h radeln.
Edit: hab gerade mal Dein letztes Jahr nachgeschaut. Das war ja schon deutlich unter 5h. Unglaublich.
Ähem, ich wundere mich auch immer über die niedrigen durchschnittswerte. immer wenn ich draufgeschaut habe, war er höher :Gruebeln: so ernst würde ich das nicht nehmen.
gefühlt waren es etwa 120-125. ausserdem fast kein wind und nur flach. kann man also nicht vergleichen - hört sich aber gut an. mit den 10km die ich vergessen hab (war vor der panne) warens dann auch 6std.
aber ich will nicht klagen, war sehr gut.
die milch werd ich vorher reinmachen. wenn erstmal ein loch im reifen ist, scheints nicht zu helfen, oder ich hatte schon zu große löcher.
letztes jahr kannst du von mir aber nichts gefunden haben. ich hab seit fast 10 jahren keine wettkämpfe mehr gemacht. :Nee:
hab ich nen doppelgänger ?
bonn werde ich am mittwoch nach dem laufversuch entscheiden, oder besser donnerstag, wenn ich merke obs wehtut. tendenz momentan 80% nicht.
3496
Will jetzt mal als Staffelteilnehmer das Feld von hinten begrenzen. Nach uns kommt niemand mehr.:Huhu:
so melde mich auch mal wieder zu wort nach dem kraichgau.
leider hab ich bei einem grottigen schwimmen mit vielen umwegen und gekeule (incl. zu weit hinten gestartet) die gewünschten 34min knapp verpasst.
trotzdem bin ich guter dinge die 1.10 in roth zu realisieren. da gehts ja fast nur gerade aus und mit wellenstarts komme ich dannn besser klar.
auf dem rad wirds bei dem sägeblattprofil schwerer einzuschätzen.
mein bekannter, ein konstanter 5:30 fahrer hat mir vier minuten abgenommen, was ich jetzt gar nicht so schlecht für meine bescheidenen radkünste finde, in den wenigen flachstücken konnte ich zumindest gut fahren und auch überholen. liegt wohl an dem ganzen flachland training das arne in den plänen hat.
laufen ist wie erwartet mein bester part. die ersten 7km auf einer sehr welligen strecke betont langsam und die zweiten dann etwas forciert. trotzdem konnte ich ohne probleme <4:30 laufen. auch die hitze machte mir gar nichts aus. es haben sehr viele gelitten und ich war froh um jede trainingseinheit die ich in der sonne verbracht habe.
(aber wenn ich an die anfänglichen schwierigkeiten denke :Kotz: )
also alles in allem könnte das mit den sub 11h klappen. allerdings müsste dazu wirklich alles perfekt laufen.
@ Oli.F
ich habe gestern den Wasserstart im TV gesehen und wurde daran erinnert, wie es doch so zugehen wird.
Schön ,dass du sonst gut durchgekommen bist.
@ Oli.F
ich habe gestern den Wasserstart im TV gesehen und wurde daran erinnert, wie es doch so zugehen wird.
Schön ,dass du sonst gut durchgekommen bist.
ja, ging schon ordentlich zu sache.
ein ellenbogen landete ziemlich heftig auf meinem kopf.
das schlimmste war als einige an der ersten boje anfiengen brust zu schwimmen.:Nee:
zum glück war die sicht im wasser ganz gut. so ein fußtritt von einem brustschwimmer hätte ich sicher nicht so ganz gut weggesteckt.
mauna_kea
09.06.2008, 21:38
Tagesmeldung
Wenn alle anderen im Winterschlaf sind, trainiere ich.
Heute 3km nach dem Programm aus dem TV von Freitag:
300ein, 1*800, 2*400, 4*200, 300 aus. Pause 60/45/30 Sek.
War sehr locker, wenn man bedenkt das ich gestern 6std im Sattel war.
Schade, dass das Laufen nicht hinhaut.
Rad und Schwimmen sind sehr gut-für meine Maßstäbe.
Mittwoch wissen wir mehr (nächster Laufversuch)
Humpeln ist mittlerweile fast weg.
@dirk
du hast doch das HANNULINK CHILLAZ TRI TOP in weiß.
ist das lang und eng anliegend oder eher schlabberig?
mauna_kea
09.06.2008, 22:54
@dirk
du hast doch das HANNULINK CHILLAZ TRI TOP in weiß.
ist das lang und eng anliegend oder eher schlabberig?
da ich im oberkörperbereich etwas schmächtig bin, würde ich sagen eher eng anliegend und lang.
passt mir jedenfalls sehr gut. (größe xxl, bei 1,84m)
hannulink kann ich empfehlen, hat bisher nie länger als 4 tage gedauert nach überweisung.
;) super, danke. dann werde ich mir das auch noch holen, evtl. auch gleich mit der hose.
außerdem machts eh sinn weiß zu tragen in roth bei 30 grad ;) :Maso:
patclifton
10.06.2008, 07:28
da ich im oberkörperbereich etwas schmächtig bin, würde ich sagen eher eng anliegend und lang.
passt mir jedenfalls sehr gut. (größe xxl, bei 1,84m)
hannulink kann ich empfehlen, hat bisher nie länger als 4 tage gedauert nach überweisung.
hi dirk welche grösse würdest du mir empfehlen
typ schmächtig wie du 186cm und 74 kg ?
Hab noch keine Ausrüstung für Frankfurt bisher was triathlon klamotten betrifft nur radhosen normale
http://cgi.ebay.de/TRIATHLON-2008-HANNULINK-CHILLAZ-TRI-COMBO-S-XL-NEU_W0QQitemZ360058779791QQihZ023QQcategoryZ30760Q QtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
ach ja und was kann man ausgeben für die beiden Sachen :Danke:
letzte frage wo kann man die klamotten in 4 tagen beziehen
bin in allem newbie erstes mal langdistanz und keine Ausrüstung
würdest du die Socken bis zum knie empfehlen??
gracias senor
mauna_kea
10.06.2008, 08:51
;) super, danke. dann werde ich mir das auch noch holen, evtl. auch gleich mit der hose.
außerdem machts eh sinn weiß zu tragen in roth bei 30 grad ;) :Maso:
Nicht das man uns verwechselt ;)
mauna_kea
10.06.2008, 08:55
hi dirk welche grösse würdest du mir empfehlen
typ schmächtig wie du 186cm und 74 kg ?
Hab noch keine Ausrüstung für Frankfurt bisher was triathlon klamotten betrifft nur radhosen normale
http://cgi.ebay.de/TRIATHLON-2008-HANNULINK-CHILLAZ-TRI-COMBO-S-XL-NEU_W0QQitemZ360058779791QQihZ023QQcategoryZ30760Q QtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
ach ja und was kann man ausgeben für die beiden Sachen :Danke:
letzte frage wo kann man die klamotten in 4 tagen beziehen
bin in allem newbie erstes mal langdistanz und keine Ausrüstung
würdest du die Socken bis zum knie empfehlen??
gracias senor
Ich bin zwar obenrum schmächtig, wiege aber 82kg bei 1,84m. denke aber, dass xxl auch für dich passt, weils bei mir am bauch ein wenig eng ist. :o
werde ich in roth wohl 12 std lang den bauch einziehen müssen.
die kombi, die du verlinkt hast, hab ich auch. gehen meist so zwischen 45 und 50 euro weg, was ein schnäppchen ist. bei xxl bekommst du ne ZOOT hose dazu, die ja normalerweise schon so viel kostet.
nach erfolgreichem gebot bekommst du die kontodaten und wenn di bezahlt hast, haste nach 4 tagen die
sachen - war bei mir jetzt 2x so.
patclifton
10.06.2008, 10:10
Ich bin zwar obenrum schmächtig, wiege aber 82kg bei 1,84m. denke aber, dass xxl auch für dich passt, weils bei mir am bauch ein wenig eng ist. :o
die kombi, die du verlinkt hast, hab ich auch. gehen meist so zwischen 45 und 50 euro weg, was ein schnäppchen ist. bei xxl bekommst du ne ZOOT hose dazu, die ja normalerweise schon so viel kostet.
nach erfolgreichem gebot bekommst du die kontodaten und wenn di bezahlt hast, haste nach 4 tagen die
ok du hast also auch dort bestellt
dann hoffe ich mal das ups usa flott ist
hab ja noch ein wenig Zeit bis 06ten Juli
überlege mir vielleicht nach Roth zu fahren
als Einstimmung für Frankfurt
und ein bisschen Athmosphere (fuck wie schreibt man dass) zu
tanken....ich sag nochmal bscheid wenn ja
ich werde nochmal ne 3 stunden laufeinheit machen für den kopf denke ich und samstag eventuell swim day am langener waldsee sind nur 45km anreise für mich
servus dirk
Nicht das man uns verwechselt ;)
das werden wir dann im ziel merken.
zu mir sagen dann alle, "man bist du schnell geschwommen" und zu dir "man bist du schnell gelaufen" :Lachanfall:
hab ja noch ein wenig Zeit bis 06ten Juli
überlege mir vielleicht nach Roth zu fahren
als Einstimmung für Frankfurt
und ein bisschen Athmosphere (fuck wie schreibt man dass) zu
tanken....ich sag nochmal bscheid wenn ja
Roth ist 1 Woche nach Frankfurt aber die Atmosphäre in
Roth ist sicher auch ohne Wettkampf ganz schön....
patclifton
10.06.2008, 11:05
Roth ist 1 Woche nach Frankfurt aber die Atmosphäre in
Roth ist sicher auch ohne Wettkampf ganz schön....
hatte irgendwie in Erinnerung dass der IM in Roth immer vor Frankfurt war....dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.....
:Cheese:
mauna_kea
10.06.2008, 11:22
das werden wir dann im ziel merken.
zu mir sagen dann alle, "man bist du schnell geschwommen" und zu dir "man bist du schnell gelaufen" :Lachanfall:
naja, 1.10 sind bei dir ja nicht wirklich schlecht.
und ich weiss noch gar nicht ob ich ins ziel komme :Gruebeln:
naja, 1.10 sind bei dir ja nicht wirklich schlecht.
und ich weiss noch gar nicht ob ich ins ziel komme :Gruebeln:
sorry, hast wohl noch keine richtige laune für späßchen :Blumen:
was macht die leiste?
mauna_kea
10.06.2008, 16:42
was macht die leiste?
morgen sehen wir mehr.
i´m hopeful.
ich war heute 2,5h mit dem rad unterwegs. kein bummeln, war schon tempo drin und es war zum glück nichts mehr zu spüren vom sonntag.
dazu noch bei über 30 grad in der größten mittagshitze da ich den weg gleich mit etwas verbinden konnte.
trotzdem werd ich diese woche nicht das harte koppeltraining machen, sondern noch etwas verschieben. es läuft so gut und ich will den bogen nicht überspannen.
mauna_kea
10.06.2008, 21:55
Ich hab heute nur gesponnen. Kurzzeitig wollte ich vorher mal Laufen probieren, habs aber dann doch gelassen.
Morgen dann der Test obs geht.
Wenn ja, werde ich wohl mal noch das Laufen ein wenig in den Vordergrund stellen.
Rad ist ja ok soweit.
Bonn hab ich übrigens abgesagt. Aus verschiedenen Gründen.
jetzt gibts noch Berliner mmh.
Meine Nachbarin arbeitet in ner Bäckerei und hat welche mitgebracht.
Der dicke Michel macht mich ganz kirre mit seinen Ess exzessen.
Vielleicht werde ich damit ja genau so schnell wie er. ;)
Moin,
ich habe das Training im Moment stark zurückgefahren. War nur am Montag ne Stunde locker laufen und werde heute abend mal wieder mit dem Neo ins Wasser gehen. Ich werde ja am Sonntag in Bonn starten und will ein gutes Rennen machen. Da trainiere ich diese Woche mal ein bißchen weniger. Ist übrigens Top-Wetter angesagt: 17 Grad und Regen!!:Nee:
@mauna_kea: Schade, dass du in Bonn nicht starten kannst. Aber wenns der Genesung dient, hätte ich auch abgesagt.
mauna_kea
11.06.2008, 10:01
@mauna_kea: Schade, dass du in Bonn nicht starten kannst. Aber wenns der Genesung dient, hätte ich auch abgesagt.
vor allem bei den wetteraussichten. bin dort schonmal im regen gestartet, das war sehr gefährlich.
Ich werde dann schonmal die Regenreifen, die mit der weichen Mischung auf den Renner aufziehen....;)
Bei dem Wetter wird mir auch die Verbesserung meiner "Bestzeit" nicht gerade leicht fallen. Denn das Fallen bei Regen vom Rad möchte ich doch vermeiden.
ich plane heute nachmittag den langen lauf.
ich hab ja ein paar weniger als vorgesehen.
bis jetzt:
3x22, 2x24, 1x27, 3x30
wie würdet ihr mit dieser basis die letzten 5 wochen bzgl. lauflänge ldl planen?
mauna_kea
11.06.2008, 11:47
bis jetzt:
3x22, 2x24, 1x27, 3x30
wie würdet ihr mit dieser basis die letzten 5 wochen bzgl. lauflänge ldl planen?
da du ja eh die strecke drauf hast, diese woche nochmal 30 mit endbeschleunigung.
nächste woche reg und dann 2 taperwochen wie im plan.
bis jetzt:
3x22, 2x24, 1x27, 3x30
Das sind aber jede Menge lange Läufe. Habe mal meine "Liste" durchgeschaut.
Bin auf insgesamt sieben Läufe über 20 Kilometer gekommen, die längsten beiden waren 27 km lang. Werde am Freitag noch einmal 27 km laufen und dann war es dass mit der langen Laufeinheit. 30 Kilometer bin ich dieses Jahr noch nicht gelaufen. Da freue ich mich schon auf Roth.
Vielleicht ist es ein Risiko, aber mir hat mal einer gesagt, dass man im Training nicht über 2 Stunden Belastung geht! Das habe ich bisher auch so gehalten. Gut, ein Marathon wird dann von der Zeit her länger sein, habe aber auch schon Marathons gemacht, wo die längste Distanz in der Vorbereitung ein HM waren.
da du ja eh die strecke drauf hast, diese woche nochmal 30 mit endbeschleunigung.
nächste woche reg und dann 2 taperwochen wie im plan.
so ähnlich hätte ich jetzt auch gedacht.
ob ich die eb mache muß ich noch sehen. die beine sind nicht ganz so frisch.
Das sind aber jede Menge lange Läufe. Habe mal meine "Liste" durchgeschaut.
findest du?
ich bin mir da nicht so sicher. möchte allerdings auch nicht nach dem "wird schon irgendwie gehen" prinzip aufgestellt sein.
bei den 30ern hab ich gemerkt wie es jedes mal besser wurde. also einen gewissen anpassungseffekt scheint es doch zu geben.
mauna_kea
11.06.2008, 14:54
Ich hab auch mal durchgesehen, da wären seit März:
3*2:00h, 2*2:15h und 7x 2:30h.
wobei die 2:30er irgendwo zwischen 25 und 27km lagen, je nach form und wetter.
hört sich viel an, finde ich aber irgendwie nicht. :Gruebeln:
schneller geworden bin ich jedenfalls wenn überhaupt nur im millisekundenbereich.
also wenns geht, würde ich gern noch 2 lange machen bis ende nächster woche.
bis jetzt:
3x22, 2x24, 1x27, 3x30
Mach dir ma keinen Kopp, das reicht wenn die 30km gut laufen und ändern kannste in den 4 Wochen eh nix mehr wirklich :Lachen2: . (Bei dir muss man sich bzgl Laufen eh keine Sorgen machen)
Ich würde diese Woche noch mal 2.30 machen und dann nächste vll. nochma 2h, aber auch nur wenn du dir unsicher bist. Aber das hat dir Dirk ja schon gesagt...
Ich hab auch mal durchgesehen, da wären seit März:
3*2:00h, 2*2:15h und 7x 2:30h.
wobei die 2:30er irgendwo zwischen 25 und 27km lagen, je nach form und wetter.
hört sich viel an, finde ich aber irgendwie nicht. :Gruebeln:
schneller geworden bin ich jedenfalls wenn überhaupt nur im millisekundenbereich.
also wenns geht, würde ich gern noch 2 lange machen bis ende nächster woche.
Ich persönlich finde die Anzahl deiner langen Läufe als ausreichend. Zuviel bringt auch nicht unbedingt mehr!
Letztes Jahr bin ich im Training die langen Dinger so mit 5:20-5:30/km gelaufen, dieses Jahr so um die 5:50/km...6:00/km - schneller gings nicht! Jetzt, während meiner Zwangspause, bin ich wesentlich beweglicher geworden, d.h. ich gehe jede Wette ein, daß ich beim Laufen ohne weiteres wieder an die schnelleren Zeiten anknüpfen könnte! 'Ne Pause tut doch ganz gut! ;)
hi!
also wie ich das sehe, macht ihr alle diese woche nochmal so richtig lang beim laufen (auch wenns diese woche im plan nur 2h vorgesehen sind) - dann werd ich es wohl auch nochmal so machen - und dann beine hoch.... endlich, denn ich glaube 5 weitere wochen mit 2x5h trainingseinheiten würde ich nicht durchdrücken - so kann man sich wenigstens motivieren dass man das schwierigst am IM schon geschafft hat(vorausgesetzt man folgt strikt seiner renntaktik:Peitsche: )
viel kraft euch allen noch für die letzte harte woche
florian
aussunda
11.06.2008, 15:26
Ich würde diese Woche noch mal 2.30 machen und dann nächste vll. nochma 2h, aber auch nur wenn du dir unsicher bist. Aber das hat dir Dirk ja schon gesagt...
Alles Kopfsache. Nächste Woche ist Reg. da gibt es keine 2h-Läufe.
Danach sind es nur noch drei Wochen bis zum WK. Da kann keine Ausdauer mehr aufgebaut werden.
Du machst Dich damit nur kaputt.
Mach die Einheiten wie sie im Plan stehen. Und das richtig, also wenn hart drin steht, dann mach auch hart. Wenn locker drin steht, dann mach locker und verwässere nichts.
Sehr hilfreich, die Filme zu Build 2 und in diesem Fall jetzt zur Peak-Phase.
Meine längsten Läufe waren 2h, also mach Dir keinen Kopf daß Du zu wenig machst.
@mauna_kea: Ich kann mich der Meinung von chick nur anschließen. Nach gerader ausgeheilter Verletzung in 10 Tagen noch 2 lange Läufe zu machen, finde ich nicht gerade sinnvoll. Ich würde die langen Läufe durch lange Radeinheiten mit kurzen Koppelläufen ersetzen.
mauna_kea
11.06.2008, 15:32
Also in den letzten beiden Wochen konnte ich ja gar nicht laufen, folglich fühle ich mich gar nicht müde.
hab ich was falsch gemacht ? :Gruebeln:
@koyote
logisch werde ich heute erstmal testen obs überhaupt geht.
patclifton
11.06.2008, 16:00
mal ne andere frage an die schreiberlinge hier ;
wie hat sich euer gewicht verhalten seit ihr für den wettkampf trainiert ich war generell bei 78kg nun 74kg
nach harten einheiten hatte ich schon 72kg
das ist normal.
du ballerst die KH Speicher in der Muskulatur und Leber leer.
KH bindet 3:1 Wasser..
Plus dem Gewichstverlust durchs schwitzen...
mauna_kea
11.06.2008, 16:20
Ich hatte im November 92 kg :o jetzt 82kg.
auch wenn alles schief geht, hats dann wenigstens in dieser hinsicht was gebracht.
ich hab mein altes Gewicht wieder (möchte allerdings so mittelfristig auf 78kg kommen)
die letzten 8 Wochen hab ich aber nix mehr abgenommen, da ich ununterbrochen esse. :Cheese:
Ich werde übrigens in Roth weilen...
Wenn...
...ich Dich beim Radfahren überhole
...oder Dich beim Gehen erwische
...oder Du aufgibst
Gibbet :Peitsche:
ich pendele so zwischen 72 und 74 kg.
je nach tagesform. hab weder zu- noch abgenommen.
bin allerdings ein sehr undisziplinierter esser.
mauna_kea
11.06.2008, 17:03
Ich werde übrigens in Roth weilen...
Wenn...
...ich Dich beim Radfahren überhole
...oder Dich beim Gehen erwische
...oder Du aufgibst
Gibbet :Peitsche:
http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)
ich pendele so zwischen 72 und 74 kg.
je nach tagesform. hab weder zu- noch abgenommen.
bin allerdings ein sehr undisziplinierter esser.
Pendelt bei mir auch. Reg Woche gehts hoch auf 68-69 und dann wieder auf 66-67.
mauna_kea
11.06.2008, 20:03
Lauftag
war heute angesagt, oder besser gesagt Lauftesttag.
Nun, es ist gut gegangen. 1:30h und ich kann noch stehen.
Es tat zwar ein bischen weh, wurde aber nicht schlimmer.
Das werte ich mal positiv.
Morgen früh werde ich dann sehen, ob ich ins Bad laufe oder kriechen muss. Letzteres wäre nicht so schön.
Mal sehen.
Ansonsten fühle ich mich richtig gut.
Wenn ich 12 Jahre zurück denke, war ich in dieser Phase nur noch tot und hatte schon lange die Notbremse gezogen.
Jetzt hab ich richtig Bock. Vor allem juckt es mich auch mal richtig Gas zu geben.
Diese ewigen langen Einheiten nerven auf Dauer.
Ein gutes Zeichen wie ich finde.
mal ne andere frage an die schreiberlinge hier ;
wie hat sich euer gewicht verhalten seit ihr für den wettkampf trainiert ich war generell bei 78kg nun 74kg
Mein Gewicht hat sich jetzt in einem Jahr von 75 kg auf 62 - 63 kg reduziert. Nach harten Einheiten liege ich bei knapp über 60 kg.
Morgen werde ich auch noch mal versuchen 2 Stunden zu laufen. Bezgl. der langen Läufe bin ich auch unsicher. Länger als 2 Stunden bin ich ebenfalls nicht gelaufen, sollte aber trotzdem ausreichen. Läufe zwischen 1.40 h und 2 h habe ich schon einige gemacht. Ausserdem habe ich alle Läufe eher zu flott gemacht. Die letzten Wochen und Monate kein Lauf über einem 5 ér Schnitt.
Das Schwimmen im Baggersee macht mir mittlerweile auch überhaupt nichts mehr aus - im Gegenteil. Schwimme dort lieber als im Freibad.
Alles in allem bin ich auch sehr guter Dinge und freue mich auf Roth.
so, letzter 30er heute. wieder geht ein kapitel zu ende (bis zum nächsten marathon, aber wer denkt da jetzt schon dran).
endbeschleunigung hab ich dann doch noch gemacht weil es so gut lief und zum abschluß noch einen drauf gesetzt mit gesamt 4:42 schnitt.
jetzt ist aber auch gut. wie dimarco bin ich auch schon seit wochen nicht mehr langsamer als 5er schnitt gelaufen. laut pulsuhr liegt es aber im grünen bereich.
nächste woche noch einmal 2h zügig, dann sollte das passen.
in den anderen zwei disziplinen muss ich noch was tun :Peitsche:
Lauftag
war heute angesagt, oder besser gesagt Lauftesttag.
Nun, es ist gut gegangen. 1:30h und ich kann noch stehen.
Es tat zwar ein bischen weh, wurde aber nicht schlimmer.
Das werte ich mal positiv.
prima, ich drück mal die daumen.
1:30h ist ja schon mehr als ein test :Gruebeln:
mauna_kea
12.06.2008, 07:58
Nachdem ich gestern mal wieder auf Wolke 7 war, heute der Absturz.
Es geht so ziemlich nichts. Konnte nur humpelnd ins Bad und die radfahrt zur Arbeit war auch keine Freude.
Jetzt trinke ich erstmal nen Kaffee und denke nach wie´s weitergeht.
Kann man eine Langdistanz machen ohne Lauftraining in den letzten 5 Wochen ?
Vorausgesetzt die Schmerzen sind bis dahin weg, denn so wie jetzt werde ich nicht starten.
Möchte ja nicht zum Invaliden werden.
@mauna_kea
also in dem Zustand würde ich mir - auch wenn es wieder geht -
Bonn ganz gepflegt klemmen.
Außerdem mal 7 Tage am besten gar nix machen, was irgendwie
der Verletzung im Wege steht.
Spinning gehört da auf jeden Fall auch zu.
Dann ganz langsam mal was probieren.
Auch wenn das Laufen nicht deine Stärke ist, lass es am besten
14 Tage, es wäre zu Schade um das alles, was du bisher
investiert hast.
edit:
hatte auch mal sowas 4 Wochen vor einem Rennen und konnte nicht Laufen, also
2 Wochen Laufpause gemacht und dann noch ein paar lockere Trabläufe und siehe da
es lief im Rennen wie geschmiert.
Du bist schon sehr, sehr viel gelaufen bis heute, das passt schon
ich sag es nur ungern nochmal aber du willst ja nicht hören und
provozierst geradezu eine erneute Verletzung.
Wie kannst Du nur 1:30h laufen?
1. war die Pause viel zu kurz
2. hätten es eine 1/2h nicht auch getan, es geht nur darum das Gefühl für das Laufen nicht zu
verlieren, die Ausdauer ist auf jeden Fall da, wenn das nicht wäre, hättest du ganz andere
Probleme
echte Schei$$e die du da hast. :(
Abschreiben würde ich Roth aber noch nicht, da alle anderen „Systeme“ ja einwandfrei funktionieren. Alternativ mach deine Laufeinheiten im Wasser, Aquajogging. Machen viele meiner Vereinskollegen mit Erfolg nach Verletzungen. Du hast doch gute Möglichkeiten mit deiner Schwimmhalle. Um den Marathon zumindest in Angriff zu nehmen, müsste das in Verbindung mit deinem bisherigen Training reichen. Dein Zeitziel korrigierst du dann eben entsprechend. Wenn deine Hüfte dann im Wettkampf streikt, nun gut, du hasst es dann wenigstens versucht und steigst dann sofort aus.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt :Huhu:
Klingt wirklich nicht gut, aber probieren mit vorheriger Pause sollte man es schon. Lockere Einheiten, damit Du das Laufen nicht verlernst kann man ja noch machen.
Blöde Frage: Wieviel ist dabei eigentlich Kopfsache? Ich "scanne" meinen Körper zur Zeit auch viel zu viel durch, da die Anspannung bzw. Startvorfreude einfach größer wird. Da "bilde" ich mir manchen Schmerz auch "nur" ein bzw. warte richtig drauf, dass es anfängt zu zwicken. Das kann man natürlich bei den von Dir beschriebenen Schmerzen nicht vergleichen, aber wenn jetzt die Pause kommt, wird es sicherlich noch werden.
Wie alt sind eigentlich Deine Schuhe und wie viele Kilometer bist Du schon in denen gelaufen. Weche Strecke war es (immer die gleiche bevor die Schmerzen aufgetreten sind?). Hatte vor drei Wochen auch Hüftschmerzen, dass lag aber dann (nachdem ich nachgedacht hatte) daran, dass ich mit einem Rucksack gelaufen bin und es eine andere Belastung war.
Wie kannst Du nur 1:30h laufen?
Ich wollte nicht schon wieder klugscheißern, deshalb sagte ich gestern nichts: Aber gleich 1:30 laufen? So was darf dir eigentlich nicht passieren .... :Holzhammer: :Holzhammer:
Wenn du noch was retten willst, dann mach gleich nochmal ein Woche Pause und versuche dann ein paar Mal 30min zu joggen. Es geht jetzt wohl nur noch darum, die Motorik auf Trab zu halten. Lauftraining ist scheinbar gelaufen ;)
mauna_kea
12.06.2008, 08:59
Ja Ja, macht mich nur fertig.
Ich war seit Montag schmerzfrei.
Gestern beim Laufen hat es nicht weh getan.
Vielleicht warens aber auch die Endorphine, weils gut lief.
Naja, jetzt ist jedenfalls Laufpause angesagt.
Spinning kann ich nicht ausfallen lassen, da ich sonst verhungern muss. Sorry, aber das ist ein bedeutender Teil meines Broterwerbs.
Meine arme Frau hat schon reichlich Kurse von mir übernommen und ist auch schon ganz fertig.
Triathlon ist mein Hobby, nicht Spinning.
Und als freiberufler gibts kein bezahltes Krankfeiern.
Ich habe 4 Paar Schuhe im Einsatz, daran kanns also nicht liegen. Auch hab ich an meinen Strecken nichts geändert, so viele Möglichkeiten hab ich da eh nicht.
Werde also jetzt schonmal anfangen zu tapern und schaun was bei rauskommt. Da kann ich mir mal Gedanken machen über ein Ersatzprogramm zum fithalten. :Gruebeln:
Ihr habt ja Recht, war vielleicht nicht so schrecklich klug. :o
...
Vorausgesetzt die Schmerzen sind bis dahin weg, denn so wie jetzt werde ich nicht starten.
Naja, klar kann man das. Das meiste ist doch nur Kopfsache (man brauch gar nicht soo viel trainieren...:Lachen2:)
Bei solchen Verletzungen empfiehlt sich meist eine dreiwöchige Pause (meine Erfahrung). Reduzier auch das Radfahren v.a. KA Einheiten, nur locker rumrollen, wenn überhaupt! Verbanne auch mal deine angepeilte Finisherzeit aus deinem Kopf - wirst sehen, am D-Day geht dann alles wie von selbst!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Ja Ja, macht mich nur fertig.
Ich war seit Montag schmerzfrei.
Gestern beim Laufen hat es nicht weh getan.
Vielleicht warens aber auch die Endorphine, weils gut lief.
Naja, jetzt ist jedenfalls Laufpause angesagt.
das kenn ich nur zu gut. nach so einer pause ist man fit und will gleich mehr. leider holt einen die geschichte dann immer wieder ein und das schlimmste daran ist dass sich die pause (so sagt man) danach noch verdoppelt :(
Und als freiberufler gibts kein bezahltes Krankfeiern.
ach nee? :Cheese:
Werde also jetzt schonmal anfangen zu tapern und schaun was bei rauskommt. Da kann ich mir mal Gedanken machen über ein Ersatzprogramm zum fithalten. :Gruebeln:
ich würde mich auch spätestens jetzt von sämtlichen zeitzielen verabschieden.
patclifton
12.06.2008, 09:26
Gute Besserung Dirk das wird schon wieder
war gestern beim JP Morgan Lauf und da bin ich auch ganz schön rumgeeiert... Da lauf ich über Kopfsteinpflaster und denke bloss keine falsche Bewegung oder gar noch umknicken,,,,
So hab die Kombo ersteigert ...
du meintest Grösse XXL beim Top aber so wie ich das sehe ist XL die maximum Grösse ...
Welche Grösse für die Zoot hose ..bin eher schmächtig 186cm/74kg
Thanks for your answer and you should relax now
mauna_kea
12.06.2008, 09:46
Ich hab top und hose xxl.
allerdings könnte die zoot hose auch ne nummer kleiner sein.
ps: übrigens war die laufeinheit gestern im nachhinein betrachtet die beste in der ganzen vorbereitung.
ich sags ja immer: training bringt nix. ;)
ps: übrigens war die laufeinheit gestern im nachhinein betrachtet die beste in der ganzen vorbereitung.
ich sags ja immer: training bringt nix. ;)
Ja, aber wenn du auf Dauer Pause machst, ändert sich das ganz schnell ;)
RibaldCorello
12.06.2008, 10:10
Nachdem ich gestern mal wieder auf Wolke 7 war, heute der Absturz.
Es geht so ziemlich nichts. Konnte nur humpelnd ins Bad und die radfahrt zur Arbeit war auch keine Freude.
Jetzt trinke ich erstmal nen Kaffee und denke nach wie´s weitergeht.
Jo kann man, ein Vereinskollege der Achillessehenprobs hatte konnte deswegen 2006 insgesamt 100 km Lauftraing machen, ansonsten nur Radfahren und schwimmen, der ist dann in Frankfurt beim IM noch eine 3:35 gelaufen.
Also nur Mut , das geht schon!
Lecker Nudelsalat
12.06.2008, 10:19
@mauna
das wird schon, nur kleinere Erhaltungsläufe machen, den Rest hast Du schon drauf.
Geh doch nach dem Spinning jeweils für 30-45Min auf den Crosstrainer, das hilft und belastet die Sehnen nicht so. ;)
Gruß strwd
mauna_kea
12.06.2008, 10:26
@mauna
das wird schon, nur kleinere Erhaltungsläufe machen, den Rest hast Du schon drauf.
Geh doch nach dem Spinning jeweils für 30-45Min auf den Crosstrainer, das hilft und belastet die Sehnen nicht so. ;)
Gruß strwd
Ist ne gute Idee.
Gute Besserung Dirk und nicht den Kopf hängen lassen.
Vereinskollegen von mir haben super gute Erfahrungen mit Aqua Jogging gemacht. Du verlierst dadurch nicht viel an Form und kannst sogar auch Intervallprogramme u.ä. imitieren. Macht zwar bestimmt kein Spaß, aber das zählt ja nicht, vor allem nicht 4 Wochen vorm Wettkampf ;) .
propellerente
12.06.2008, 13:54
Mensch Dirk,
auch ich wünsche, als fleißige Leserin deines Blogs, gute Besserung und höre auf die Tipps deiner Mitstreiter! :Huhu:
ich habe heute 3,5km dauerschwimmen hinter mich gebracht. meine bisher längste schwimmeinheit.
nächste woche noch mal, dann wirds langsam weniger.
wir waren gerade noch beim pablik wiuing, hat sich leider nicht gelohnt :Nee:
@ mauna_kea,
mach blos keinen Mist so kurz vor Roth. :Nee:
Ich wünsche Dir dass Du das schnell überstehst und in Roth mitmachen kannst so fleissig wie du trainiert hast. Mach am besten das wie strwd geschrieben hat, nach dem Spinning noch auf den Crosstrainer. Ich glaub das ist in deiner Situation das beste.
Gruß und gute Besserung
triduma;)
mauna_kea
12.06.2008, 22:56
Joh, war heute ganz brav.
Im Laufe des Tages wurde es eigentlich immer besser.
beim Spinning haben mir meine Teilnehmer verboten schlimme Sachen zu machen. Ich durfte nur flach dahinrollen und Kommandos geben.
Sind echt besorgt gewesen um mich, war echt putzig.
Morgen gehe ich auch mal lang schwimmen und dann sehen wir mal.
Laufen ist erstmal gestrichen, werde mal den Crosstrainer bemühen, oder Ausgleichstraining im Keller veranstalten.
Die Wettervorhersage ist ja auch nicht sonderlich gigantisch.
Hat jemand Erfahrung mit Erhaltungstraining ?
Wie viel ist nötig um einigermaßen dran zu bleiben.
wir waren gerade noch beim pablik wiuing, hat sich leider nicht gelohnt :Nee:
In der Zeit habe ich heute meinen langen Lauf gemacht und mir so die Niederlage erspart. So wurden es rund 25 km in 1.56 h im leichten Nieselregen. Da in Roth die Laufstrecke wohl auch am Kanal entlang geht, trainiere ich momentan bei den langen Läufen schon mal das monotone geradeaus laufen. Hier am Rhein geht das auf den Radwegen sehr gut. Laufe bei den langen Läufen Wendepunktstrecken, wobei ich Rundstrecken viel lieber mag. Weiss nicht ob´s was bringt, aber der Rückweg geht gefühlsmässig zumindest schneller rum.
=mauna_kea;101425
Hab mal bisschen gesurft. Anbei paar interessante Links:
http://www.laufexperten.de/lex-magazin/04-07.htm
http://www.runnersworld.de/print/topfit/aquajogging_aquajogging___so_koennen_laeufer_im_wa sser_die_form_halten.53233.htm
http://www.huenerberg-running.de/pages/deutsch/aquajogging.html
Hoffe, dass was brauchbares für Dich dabei ist.
In der Zeit habe ich heute meinen langen Lauf gemacht und mir so die Niederlage erspart.
das spiel musste ich schon anschauen. allein wegen der knackigen roten grillwürste und dem frisch gezapften weizenbier.
so wirds wenigsten am montag nochmal ein richtiger krimi.
leider wird das wochenendwetter mal so garnicht trainings (rad-) freundlich. nass, kalt und windig...
mauna_kea
13.06.2008, 08:14
@dimarco
Danke, werds gleich mal ein wenig studieren.
@Oli
wir haben gestern auch noch beim Nachbarn gegrillt. Ist ja mittlerweile Tradition. Montag dann wieder. (Ich stelle den Beamer und er bezahlt das Essen - ein guter Deal für mich ;) )
falls du Trainingsalternativen für die Rolle suchst, schau mal hier:
www.crossfitendurance.com (http://www.crossfitendurance.com)
Geht schnell, tut weh und soll genau so wirken wie langens Training (werde ich dann nach Roth mal ausprobieren)
ps: hab gestern vom Arne erfahren, dass er 5 Minuten vor mir startet in Roth. Das wird ein Spaß, wenn ich ihn beim Schwimmen einhole. :Cheese:
die freude wird auf dem Bike allerdings nicht lange anhalten. :o
Haltet Euch schonmal den Pastaabend frei, denn Triszene wird einen Tisch im Zelt haben. Anwesenheit ist Pflicht.
...
Also bei mir machen 14 Tage komplette Pause (kein Radfahren, kein Laufen nur bisserl Schwimmen) praktisch gar nix aus.
Dehnen bzw. Gymnastik alle 2 Tage, Massage 1x pro Woche reichen mir. Nach der Pause bin ich nach der 2. Rad- oder Laufeinheit muskulär wieder hergestellt. Längere Einheiten gehen auch problemlos, praktisch kein Verlust an Ausdauer. Ist natürlich nur subjektiv, mache ja nach der Pause im Anschluß keinen Wettkampf oder Tempoeinheiten.
Schwierig wird es für den Kopf, wenn du 3 Wochen komplett pausieren müßtest (ich würde an deiner Stelle tatsächlich 3 Wo lang nicht laufen), aber durch deine Spinningeinheiten, Schwimmen und Pilates wird das kein Problem für dich sein. :cool:
Ich mache schon jahrelang quasi nur noch Erhaltungstraining. :Lachen2:
Beim Triathlon ist es schwierig zu sagen, weil es ja den Cross-Effekt gibt: Radtraining beeinflußt Lauftraining usw.
Ich denke 1x pro Woche joggen sollte Minimum sein, rein um die Motorik und den Bewegungsapparat zu schulen. Vielleicht solltest du eher mehrmals 20-30min laufen anstatt solche 1:30h-k.o.-Läufe.
Die Geschichten vom wenig Training ("mein Kumpel ist in den letzten Wochen nur insgesamt 50km gelaufen und lief den Marathon in 2:45h") kennt man ja. Manchmal schlägt das wenige Training voll an und man läuft super Zeiten, mal zieht es dich runter und du stütrzt völlig ab. :Gruebeln:
falls du Trainingsalternativen für die Rolle suchst, schau mal hier:
www.crossfitendurance.com (http://www.crossfitendurance.com)
aua, ich hoffe noch auf ein trockenes stündchen am sonntag. morgen soll es wenigsten trocken bleiben für die lange radeinheit.
Haltet Euch schonmal den Pastaabend frei, denn Triszene wird einen Tisch im Zelt haben. Anwesenheit ist Pflicht.
ist das am freitag 18-20 uhr.
puhhh, ob wir das alles schaffen weiß ich noch gar nicht.
so viel action in so wenig stunden und das geraffel von meinem sohn muss auch noch nach roth ins freibad.
Ausdauerjunkie
13.06.2008, 09:55
@mauna_kea
Laufpause!
Man kann auch mal 2 Wo. nix laufen und dann mit kurzen (max. 30 Min.) Läufen wieder einsteigen.
Der 90 Minuten Test war eigentlich klar, wie der ausgehen wird......- aber es ist noch genügend Zeit, in 14 Tg. würde ich dann nach dem Rad fahren noch laufen, aber niemals länger als 30 Min. laufen.
Die Körper, die es vertragen, 3 Std. zu laufen, die können dies ja tun, aber.........
aussunda
13.06.2008, 10:15
Hallo,
so langsam geht es in den Endspurt, da meine Familie zu zuschauen kommt, muß ich mich auch noch um die kümmern. :-)
Gibt es für die Zuschauer einen Shuttle-Service vom Schwimmstart nach Roth? Ähnlich wie in Frankfurt?
Oder müssen alle in Richtung Laufstrecke laufen?
P. S. Mein Sohn ist drei Jahre, also die Option mit dem Rad fällt weg.
Danke!
Hallo,
so langsam geht es in den Endspurt, da meine Familie zu zuschauen kommt, muß ich mich auch noch um die kümmern. :-)
Gibt es für die Zuschauer einen Shuttle-Service vom Schwimmstart nach Roth? Ähnlich wie in Frankfurt?
Danke!
Guckst DU hier:
http://www.challenge-roth.com/de/roth_infos/zuschauerinfo.php?navid=41
Hast Du eh bereits gefunden, aber vielleicht hilft es ja weiter.
aussunda
13.06.2008, 10:37
Hast Du eh bereits gefunden, aber vielleicht hilft es ja weiter.
Nein, hilft mir nicht weiter. Trotzdem danke.
mauna_kea
13.06.2008, 10:38
Hallo,
Danke!
Zuschauer werden nicht transportiert soweit ich weiss.
Auch ist das Autofahren schwierig an dem Tag, wenn man sich nicht auskennt.
Da ist wohl ein Fahrrad mit Gepackträger fürs Kind am besten.
sybenwurz
13.06.2008, 12:50
Yeah, cool. Wann iss die Paadie?
Muss unbedingt gucken, dass ich Freitags schon anreisen kann. Bike iss ja nu reisetauglich, wenngleich ich meinen kompletten Klimbatsch dann selbst mitnehmen muss, weil alle anderen aus meiner Richtung erst Samstags kommen. Schaumermal, wird schon, freu mich langsam gewaltig.
Und du machst bitte keine Dummheiten mehr.
Auch wenns mich antörnt, dass ich schon wieder 40-50km ohne jegliche Probleme in der Woche stehen hab, kannst du dir davon gar nix kaufen und ich jederzeit wieder stoppen/runterfahren, wenns irgendwo im Gebälk ächzt.
.
.
.
Danke!
Ne, nix Shuttle. Aber n Bekannter nimmt seine Kinder im Anhänger mit. Da drin können die bei dem Tagespensum in Roth auch immer wieder mal n Nickerchen machen.
Pasta Party ist Freitags um 18 Uhr bei der Festhalle / Triathlonmesse :Huhu:
aussunda
13.06.2008, 14:15
Pasta Party ist Freitags um 18 Uhr bei der Festhalle / Triathlonmesse :Huhu:
Suche Mitfahrgelegenheit vom Campingplatz Rothsee zur Pastaparty.
Jetzt habt Ihr mich doch beeinflusst und zu einem letzten langen Lauf über 2:30 getrieben. Ging aber gut und mein gewissen ist rein. Noch der Sonntag und dann geht es mehr darum. die Beine hoch zu legen.
Hier noch ein netter Link, den ich bei meiner Reise durch WWW gefunden habe:
http://www.triathlon-ironman-myfirstironman-ironstruck.com/Ironman-mistakes.html
Ich fands ganz interessant und werde mich dran halten.:Cheese:
Jetzt habt Ihr mich doch beeinflusst und zu einem letzten langen Lauf über 2:30 getrieben.
:Lachen2:
Hier noch ein netter Link, den ich bei meiner Reise durch WWW gefunden habe:
schönster satz: Don't make the mistake of searching everywhere for a miracle cure. It isn't there. The Ironman hurts. That is the nature of the beast.
ich bin heute morgen 10km gelaufen, locker und mit leichtem zug.
heute nachmittag dann noch 1,5h auf dem rad die beine für morgen vorbereiten. windweste und ärmlinge waren heute schon notwendig bei dem kühlen wind.
nach längerer zeit hatte ich mal wieder einen platten. mehr als knapp 6 bar bekomme ich mit der airgun nicht in den schlauch. naja, besser als nach hause schieben, gell.
morgen dann die lange ausfahrt da es sonntag richtig fieses wetter geben soll.
mauna_kea
13.06.2008, 23:08
Nachtgebet
Nun, da ich weiss, dass eine Verletzung zu einer guten LD Vorbereitung gehört, bin ich ja beruhigt.
3-Rad hat nicht Recht, wenn er behauptet, dass sich der Blog (oder ich) hier auflöst, weil wir alle (oder ich) zu viel getan haben.
Ehrlichgesagt habe ich von Anfang an mit Problemen beim Laufen gerechnet, weil ich halt jahrelang eine Leistenentzündung hatte. Ich hatte allerdings eher auf die Base Phase spekuliert, weil da der Umfang am größten war. (allerdings niemals 28h wie behauptet)
Heute war ich absolut schmerzfrei. Ist schon eine verrückte Sache. Gestern noch humpelnd und heute wieder ok.
Hab dann mal 2 Std genutzt in denen es nicht regnete und bin fahrtspielmäßig geradelt. Es gab keine Probleme und ich bin trocken geblieben.
Ich stelle momentan einen starken Drang in den Einheiten fest Gas zu geben. Ich deute das mal als gutes Zeichen.
Scheint also nicht so zu sein, dass ich ausgepowert bin.
Vielleicht schaffe ich ja noch irgendwie eine längere Radtour am Wochenende. Zur Not Patchworkmäßig wie der dicke Michel immer trainiert.
Mal sehen.
Nachtgebet
Nun, da ich weiss, dass eine Verletzung zu einer guten LD Vorbereitung gehört, bin ich ja beruhigt.
3-Rad hat nicht Recht, wenn er behauptet, dass sich der Blog (oder ich) hier auflöst, weil wir alle (oder ich) zu viel getan haben.
Ehrlichgesagt habe ich von Anfang an mit Problemen beim Laufen gerechnet, weil ich halt jahrelang eine Leistenentzündung hatte. Ich hatte allerdings eher auf die Base Phase spekuliert, weil da der Umfang am größten war. (allerdings niemals 28h wie behauptet)
Heute war ich absolut schmerzfrei. Ist schon eine verrückte Sache. Gestern noch humpelnd und heute wieder ok.
Hab dann mal 2 Std genutzt in denen es nicht regnete und bin fahrtspielmäßig geradelt. Es gab keine Probleme und ich bin trocken geblieben.
Ich stelle momentan einen starken Drang in den Einheiten fest Gas zu geben. Ich deute das mal als gutes Zeichen.
Scheint also nicht so zu sein, dass ich ausgepowert bin.
Vielleicht schaffe ich ja noch irgendwie eine längere Radtour am Wochenende. Zur Not Patchworkmäßig wie der dicke Michel immer trainiert.
Mal sehen.
ich habe nur darauf hingewiesen, dass bereits vor 3 Monaten
darauf hingewiesen wurde, dass hier möglicherweise der
eine oder andere etwas übermotiviert ist und das rächt sich halt
jetzt. Gerade du schreibst in deinen Beiträgen: Aber Arne
sagt, im Plan steht...
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Runterspulen eines
Planes nicht unbedingt immer gut zum Ziel führen wird.
Ansonsten zu deinem Feeling heute:
Wenn du meinst dein Körper will mal Gas geben, dann mach es.
Hau richtig rein, das macht schnell!
Viel Glück beim Wetter morgen, ich hoffe auch auf einen
trockenen Tag.
mauna_kea
13.06.2008, 23:50
ich habe nur darauf hingewiesen, dass bereits vor 3 Monaten
darauf hingewiesen wurde, dass hier möglicherweise der
eine oder andere etwas übermotiviert ist und das rächt sich halt
jetzt. Gerade du schreibst in deinen Beiträgen: Aber Arne
sagt, im Plan steht...
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Runterspulen eines
Planes nicht unbedingt immer gut zum Ziel führen wird.
Ansonsten zu deinem Feeling heute:
Wenn du meinst dein Körper will mal Gas geben, dann mach es.
Hau richtig rein, das macht schnell!
Viel Glück beim Wetter morgen, ich hoffe auch auf einen
trockenen Tag.
Bei dem Runterspulen hast du natürlich Recht. Natürlich muss man auf seinen Körper hören und auch sein Reallife beachten.
Das mit dem Plan war aber von Anfang an so gedacht und eigentlich der Auslöser für den Blog.
So wars mit Arne abgesprochen. Also "mußte" ich mich auch ein wenig daran halten bzw. orientieren, so gut es mein Zeitplan ermöglichte.
Als ich merkte, dass es funktioniert (wovon ich nicht unbedingt ausgegangen bin) freute mich das natürlich. :liebe053:
Im Nachhinein betrachtet (ist jetzt vielleicht etwas früh) würde ich Kleinigkeiten anders machen.
zB. würde ich etwas schneller laufen und nicht darauf hoffen nur durch GA1 geschlurfe schneller zu werden.
Ansonsten fühle ich mich momentan so fit und belastbar wie noch nie. Ist ja auch schonmal was.
Das mit dem Feeling hab ich heute schon umgesetzt. Hat Spaß gemacht. ;)
Bin heute abend zu meiner langen Radtour aufgebrochen - 4 h flach. Auf dem Rückweg wurde ich dann doch vollends nass. Normalerweise hätte noch 30 min koppeln angestanden, doch die Einheit liess ich dann ausfallen, da mir doch ziemlich kalt war. Gab auch unterwegs Dampf, um zügig nach Hause zu kommen.
Das mit dem Feeling hab ich heute schon umgesetzt. Hat Spaß gemacht. ;)
du meinst, vom feeling her war's ein gutes gefühl :Lachen2: :Cheese:
gruß andy möller
Moin,
@mauna_kea: schön, dass es bei dir wieder so gut läuft.
Das mit dem Drang, Gas zu geben, muss sich auch schleunigst bei mir einstellen. Ich starte ja morgen in Bonn und doch tatsächlich mal drei Tage hintereinander nix machen (Stress!) und schon hatte mein Körper überhaupt keine Leistungsambitionen mehr. Da habe ich mir gedacht, ne gemäßigte Runde Spinning ist genau das Richtige. War es auch, hat richtig gut getan, aber bis ich erstmal in Fahrt gekommen bin, waren 40 Minuten um. Dafür gehts mir heute sehr viel besser.
Und bezüglich des Wetters morgen in Bonn halte ich es mit den Worten von Lodar Matthäus: I hope, we have a little bit lucky!
RibaldCorello
14.06.2008, 15:02
So, habe gestern und heute zwei interessante Trainingseinheiten gemacht und zwar:
Gestern,schwimmen, der Trainer war hundsgemein und hat alle die LD machen auf eine Bahn befohlen, jo mich auch , der Blei-Erpel, und dann nach 400m einschwimmen folgende Pyramide:
50 - 100 - 200 - 300 - 400 - 300 - 200 - 100 - 50
und das einmal mit Padles und one Padles. Ich bin das erste mal 1700 m mit Padles geschwommen, es war danach ein irres Gefühl ohne P. zu schwimmen, die ersten paar hundert Meter dachte ich das Wasser wäre wie Luft, nun das legte sich dann. Frustrierend an der Sache war das ich dauernd von unseren Delfinen überrundet wurde.
Heute habe ich mal was neues ausprobiert, KA auf dem Rad , also 40 Minuten einradeln.dann zu meinem "Hausberg" das sind 3 km mit 200 Höhenmetern, also moderate Steigung, das bin ich dann insgesamt 10 mal rauf und runter geradelt, und dann wieder 40 Minuten locker nach Hause, waren also 2000 Höhenmeter mit 100km in 4:50 h.
Das unangenehme an der Sache war nicht das raufradlen sondern die Abfahrten, rauf schwitzend und runter Zähneklappernd und frierend, da ich sehr früh losgefahren war und die Strecke im Wald liegt und das 10 mal :Maso:
ich war heut auch mit dem radl unterwegs. bin 5,5h durchs land gezogen und hab mich sauwohl gefühlt. zwischendurch immer wieder gangwechsel/frequenzwechsel und an den abschließenden steigungen dann noch mal ein paar kraftausdauer intervalle.
ernährung getestet, klappt auch ganz gut. nur koppellauf musste ausfallen, aber es kommen ja noch ein paar.
das war heute wohl die letzte richtig lange radeinheit wenn ich es richtig verstanden habe :Gruebeln:
mauna_kea
14.06.2008, 20:29
@oli
Morgen ist auch noch ein Tag für ne lange einheit ;)
da wir beim kreativen trainieren sind hier mein Programm für heute:
Morgens mal vorsichtig angetestet wie das mit dem Laufen geht und nach 100m wieder aufgehört. Gehen und Radfahren funktioniert, Laufen nicht. Muss ich noch ein wenig warten.
dann also Rolle, da das Wetter äusserst bescheiden war:
1. 1:30h Rolle
10 min einfahren (Ownzone sagte für GA1 bis 135) , dann
innerhalb von 20 Minuten so viele Intervalle zwischen 135 und 115 wies geht, alles über Trittfrequenz, kein KA (hab 16 geschafft)
dann 10 Min Puls 120 bei 120 U/min
dann 5 Min P120 KA 60U/min
5 Min P125 KA 60U/min
5 Min P130 KA 60U/Min
5 Min Puls 120 bei 120 U/Min
dann 15*6sek Bergspurt(Armstrong)+45Sek lockerer Berg(langsamer fahren) Puls dabei nicht über 135
und
15 Min 120Puls bei 120 U/Min
das war der erste Abschnitt. ein nettes Programm, dass ich im Winter noch nicht überlebt hätte. :Cheese:
dann habe ich einen halben Marmorkuchen gegessen , eine Banane und einen Energieriegel und bin zum
2. Schwimmen
1*3800m in 1:08h.
Das ging alles so locker, dass ich bei 2000m kurzentschlossen statt 3000m zu schwimmen geändert habe auf die volle Distanz. die letzten 500 bin ich sogar nochmal etwas zügiger geworden. war alles in allem sehr stark ohne große Anstrengung.
zu Hause dann 500g Kartoffelsalat von Nadler mit Joghurt und wieder aufs Spinningrad
3. 1:30h Rolle
30 Min lang wieder 120 Puls bei 120er Trittfrequenz dann
15 Min GA2 140-145 KA 60U/Min (Training für Kalvarienberg)
15 Min P120 120U/Min
15 Min GA2 140-145 KA 60U/Min
15 Min P120 120U/Min
5 Min 120 P/120U/Min
5 Min 110 P/110U/Min
5 Min 100 P/100U/Min
Macht zusammen 4:08h. Bin zufrieden.
Wenn jetzt das Drama mit dem Laufen nicht wäre, könnte ich mich beruhigt in die Ecke legen und auf den D-Day warten.
So bleibt aber ein Unbehagen.
Mal sehen was Morgen der Tag noch so bringt. Denke ich werde mal den Crosstrainer ausprobieren im Studio.
das war heute wohl die letzte richtig lange radeinheit wenn ich es richtig verstanden habe :Gruebeln:
Schade, denn diese werden mir fehlen und hatte am meisten Spaß dabei. Nach Roth werde ich noch den einen oder anderen schönen Radmarathon fahren, z.B. den hier
http://www.surm.de
Heute bin ich auf meiner 10ér Waldrunde eine 45.30 min gelaufen. Fühlte mich sehr gut und musste mich bremsen nicht noch schneller zu laufen.
Morgen wird´s die WK-Training Koppeleinheit geben. Da ich mittags auf die Taufe von meinem Neffen muß, ist frühes Aufstehen angesagt :Schlafen: .
Also:
@ mauna: geil trainiert, aber wenn ich dass alles während des Trainings gegessen hätte, könnte ich für keine Körperfunktion mehr garantieren.
Jungs, trainiert mal alle weniger! Ich kriege hier Panik, weil ich zur Zeit nicht so viel/ keine langen Einheiten machen kann:Holzhammer:
ich war heut auch mit dem radl unterwegs. bin 5,5h durchs land gezogen und hab mich sauwohl gefühlt. zwischendurch immer wieder gangwechsel/frequenzwechsel und an den abschließenden steigungen dann noch mal ein paar kraftausdauer intervalle.
ernährung getestet, klappt auch ganz gut. nur koppellauf musste ausfallen, aber es kommen ja noch ein paar.
ich habe mir den Plan angeschaut und nicht verstanden.
Es sind noch 4 Wochen, da würde ich nächste Woche
mindestens noch eine machen, wobei 5,5h bin ich noch nie
gefahren. Bei mir sind es bei langer Radeinheit immer so 4:15-4:45h
mit anschließendem Lauf von 4-10km je nach Zeitbudget und
Feeling.
Bisher habe ich immer 2 Wochen vor dem Rennen noch eine
längere einheit gemacht. Na ja gut, vielleicht habe ich das ja
auch falsch gemacht. Mir kommt es nur so vor, dass sich
der (mein) Körper zu schnell an die fehlende Belastung
gewöhnt und runterschaltet, fühle mich dann irgendwie
unzufrieden?, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Mir kommt es nur so vor, dass sich
Geht mir genauso, habe ich diese Woche erst erlebt.:Maso:
mauna_kea
14.06.2008, 20:59
nun, wir haben ja jetzt das ende der build phase und da sollte man schon einigermaßen erschöpft sein, wenn alles richtig gelaufen ist.
jetzt folgt eine ruhige woche und dann nochmal 2 peakwochen, die zwar nicht mehr so viel umfang haben, aber vom tempo her nochmal anziehen.
allgemein sagt man, dass 4 wochen vor dem wettkampf die letzte lange einheit sein sollte.
manche nehmen auch 3 wochen, muss man ausprobieren.
der plan ist aber so aufgebaut, dass es das morgen dann erstmal war.
die nächste lange einheit ist dann am 13.7. :liebe053:
man soll ja auch nicht komplett runterschalten. macht abwechslungsreiches training mit belastungsvariationen, ohne euch kaputt zu trainieren.
das passt schon.
Bisher habe ich immer 2 Wochen vor dem Rennen noch eine
längere einheit gemacht. Na ja gut, vielleicht habe ich das ja
auch falsch gemacht. Mir kommt es nur so vor, dass sich
genau das kenn ich auch. die gleichen gedanken kamen bei mir auch auf.
nächstes we ist aber z.bsp. noch die heftige einheit drin die ja md niveau hat. immerhin sind das gesamt auch 5,5h.
ich denke aber dass die folgenden intensiveren, aber dafür kürzeren einheiten den körper bei laune halten sollen, ihn aber nicht zu sehr fordern. zumindest weniger als man regeneriert hat.
@dirk
ich gehe morgen schwimmen und laufen. mir reichts dann für diese woche, wenn ich ehrlich bin. wird zeit dass die ruhewoche kommt.
so, ich bin durch für diese woche.
heute morgen im menschenleeren freibad 1 stunde schwimmen mit 10x200m im fip( + 5 sek neo zugabe wegen schlechtschimmers :Lachanfall: )
das war herrlich, wenn das wasser wärmer ist als die luft draußen.
gerade eben dann noch ein lauf. ich wollte auch hier noch was schnelleres machen, so zum abschluß vor der rekom woche. also bin ich auf meiner tempolaufstrecke (die einzig eben hier) 10km in 40:55min gelaufen. ich war erstaunt wie locker das ging und da war noch richtig luft was der letzte km in 3:50 zeigte.
bin mal gespannt wie die schnelleren koppelläufe in der peak verlaufen.
so, ich geh jetzt lecker zum italiener und belohne mich :liebe053:
mauna_kea
15.06.2008, 18:46
Ich bin auch durch für diese woche.
nachdem es in der mitte der woche recht düster mit meinem training aussah, konnte das wochenende einiges rausreissen und ich erreichte mein vorgenommenes pensum - natürlich mit weniger laufen - dennoch.
heute also wieder patchworktraining:
40 Min crosstrainer puls 135, also wie langsames laufen
60 min spinningkurs - hier gings ab. recht hart, sogar bis auf 160 puls. viele giftige intervalle ;)
50 min laufen - ja, ich habs probiert. ich war nach dem spinning schmerzfrei und wollte mal testen. ist von anfang an gut gegangen und ich hab dann 9km geschafft - juchu.
dann die zweite hälfte des marmorkuchens :Cheese:
und noch
125 min im wettkampfpulsbereich mit dem rad draussen.
die letzte stunde bin ich in ein gewitter geraten und völlig nass geworden. das hätte ich dann also auch abgehakt.:(
summe also 4:35h. (wochensumme müßte ca.17h sein),nicht schlecht, vor allem weil es teilweise recht heftig zur sache ging und ich bis zum ende dampf hatte.
momentan hab ich auch keine schmerzen, dh ich befinde mich auf dem weg der besserung. da jetzt rekom angesagt ist passt das ja.
fazit der buildphase:
mal vom laufen abgesehen hats gepasst. die intensiveren einheiten haben ihre wirkung gebracht. das tempo im fip bereich kann ich über längere zeit halten, was ja das ziel war.
selbst 2 längere einheiten hintereinander auf hohem niveau klappen, was für gute regeneration spricht.
jetzt freu ich mich auf die peakphase, in der es nochmal gut abgeht und der feinschliff kommt -hoffentlich.
ich überlege nur noch, ob ich ein paar hochintensive intervalle einbaue, ist ja momentan in mode ;)
jetzt wird der eiweissspeicher aufgefüllt, der grill ist an.
dickermichel
15.06.2008, 20:46
ich überlege nur noch, ob ich ein paar hochintensive intervalle einbaue, ist ja momentan in mode ;)
Ach, ist es das?
;)
Gruß: Michel
Hi mauna-kea,
es freut mich das es Dir wieder besser geht. Das mit den hochintensiven Intervallen würde ich lassen. Meine Meinung ist immer noch hochintensive Intervalle haben im LD- Training nichts zu suchen. Ausser man ist Profitriathlet. Ist viel zu gefährlich für Verletzungen und im Wettkampf kommt man sowieso nie in den Bereich.
Gruß triduma;)
mauna_kea
15.06.2008, 22:05
Hi mauna-kea,
es freut mich das es Dir wieder besser geht. Das mit den hochintensiven Intervallen würde ich lassen. Meine Meinung ist immer noch hochintensive Intervalle haben im LD- Training nichts zu suchen. Ausser man ist Profitriathlet. Ist viel zu gefährlich für Verletzungen und im Wettkampf kommt man sowieso nie in den Bereich.
Gruß triduma;)
Schaun mer mal. no risk - no fun.
Ausserdem, was hab ich zu verlieren ? Wenn ich ins Ziel komme bist du schon geduscht und hast mir alles weggegessen und getrunken. ;)
ich hab gerade mal die einheiten für die peak in mein trainingslog übertragen. da steht verdammt viel "tempo" drin.
ob ich das so packe, da bin ich mir nicht so sicher. innerhalb 8 tagen 3 mal wettkampfkoppeln sind schon ein pfund.
zieht ihr das auch so durch?
mauna_kea
16.06.2008, 08:13
Denke schon, dass ich das so mache - vorausgesetzt ich kann gut laufen.
Hab im Prinzip die letzten beiden Wochen intensitätsmäßig schon ähnlich trainiert.
Vor 8 Tagen bei der langen Radausfahrt war ich fast 4h im Wettkampfpulsbereich unterwegs.
Sollte es nicht klappen steht ja auch im Plan, dass man lockerer machen soll.
ich werde nur am 2.7. die Einheit einen Tag vorverlegen und vorher Laufen.(wegen Spinning)
Ob ich am letzten Sonntag vorher nochmal Koppel entscheide ich wenns soweit ist und danach wie ich mich fühle.
Die letzte Woche mache ich dann Dienstags noch meine beiden Kurse ganz locker und dann nur noch pro Tag 15-30 Minuten gaaanz locker.
Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Da haben sich einige hier aber vertan, wenn sie glauben, dass jetzt Schluss ist und Beine hoch. :Nee:
Denkt dran: 10% sind nochmal drin. :Cheese: (siehe Beitrag im TV) - dann müßte ich, wenn ich alle Tips befolge, die hier auf triszene stehen knapp unter 6:00h ins Ziel kommen. :liebe053: .
Ich freu mich schon auf die letzten Wochen und hab nicht das gefühl, dass ich bis jetzt überzockt habe.
Vor 8 Tagen bei der langen Radausfahrt war ich fast 4h im Wettkampfpulsbereich unterwegs.
ich hatte in letzter zeit den pulsmesser eher seltener an. werde das jetzt wieder bei den kopplungen machen und mal sehen was er anzeigt. gefühlt bin ich aber auch viel im wettkampfpuls unterwegs - weiß nur nicht ob das dann auch wettkampftempo ist :Lachanfall:
Ich freu mich schon auf die letzten Wochen
ich auch. ob's das richtige war werd ich wohl erst hinterher wissen. die kopplungen mache ich auch sehr gerne. da kommt so ein wenig wettkampffeeling auf.
eifel-man
16.06.2008, 08:47
... hi Dirk,
... geb´ noch ein biss-chen Tempo in der Peak-Phase ... aber absolute Vorsicht beim Laufen ... IM-Tempo reicht ...!!!
... jetzt noch 10% steigern ... dann nochmal 10% durch mentale Härte ... , wo soll das hinführen ... ???
:)
... werde Dich in Roth anfeuern ... relaxtes peaking bis dahin ...!!!
Da ich gestern doch nicht so früh aus dem Bett kam wie geplant, musste ich etwas kürzen. So startete ich um 8 Uhr und fuhr knapp über 2 Stunden Rad. Wie im Plan fuhr ich 4 x 20 min Radintervalle mit 10 min Pause, 7 min Pause und 5 min Pause dazwischen, also lockeres Radeln. Anschl. lief ich meine 10ér Wendepunktstrecke. Nach der Hälfte hatte ich knapp unter 23 min und lief dann eine 21.20 min hinten drauf. Zurück war´s schon Anschlag für ein Training. Hatte einen Puls von 92 % der Herzmax, Gesamtdurchschnitt für die 10 km lag bei 85 %.
Die letzten 4 Wochen werde ich ebenfalls versuchen mich an den Plan zu halten.
Heute abend geht´s wieder zum Freiwasserschwimmen in den Baggersee. Mittlerweile freue ich mich da sogar drauf.
Servus,
ich hatte gestern ne nette Trainingseinheit über dreieinhalb Stunden mit allen Diziplinen:Lachen2: Es ging dann auch ziemlich zur Sache, ich hatte beim Laufen wieder mal einen "Organkrampf" , direkt unterhalb des rechten Brustkorbbogens. Das hatte zur Folge, dass ich nicht richtig Luft holen konnte und so musste ich 7 km mit angezogener Handbremse laufen.
War aber wieder nett ausgerichtet, der Bonn Triathlon, und hat auch wieder Spaß gemacht.
ich hatte beim Laufen wieder mal einen "Organkrampf" , direkt unterhalb des rechten Brustkorbbogens.
:Gruebeln: das klingt irgendwie ungesund :Gruebeln:
komme gerade vom Physiotherapeuten meiner Wahl, da ich am Wochenende mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte. Ein kleiner Nerv ist eingeklemmt und jetzt werde ich wohl oder übel einen Tag Pause machen und das Schwimmen heute streichen. Letzte Woche hat es gut geklappt mit dem Training, so dass ein Tag Pause nicht so ins Gewicht fallen sollte.
Morgen nehme ich dann wieder den Plan an und trainiere weiter.
:Gruebeln: das klingt irgendwie ungesund :Gruebeln:
Ja, hatte ich nicht das erste Mal. Hängt wohl irgendwie mit der Umstellung Radfahren-Laufen mit Berücksichtigung eines Energie-Gels Überschusses zusammen. Ist aber nur ne Vermutung:Gruebeln: ...
mauna_kea
16.06.2008, 14:01
Die Lösung !!!!!!
für mein Gewichtsproblem.
Damit sollte es klappen ;)
10kg in einer Woche.
http://fettkiller.easy-line.info/?gclid=CJHghdb1-JMCFRqH1Qody1gYVA
Ich dachte, Du hättest schon gut abgenommen, Du alte Magerquarkmaschine ;)
Du treibst Dich zuviel auf NEM-Seiten rum. Bei der Schwafelei kriegt man ja zwangsläufig Hunger :Lachen2:
jetzt werde ich wohl oder übel einen Tag Pause machen und das Schwimmen heute streichen. Letzte Woche hat es gut geklappt mit dem Training, so dass ein Tag Pause nicht so ins Gewicht fallen sollte.
Du hast ja echt Probleme ... "einen Tag Pause" :Cheese: Manchmal würde ich einfach nur gerne darüber schreiben, wie ich meine Trainingseinheiten zwischen Job, Familie und sonstigen Freizeitaktivitäten unterbringe. Wenn ich am 13. Juli in Roth am Start stehe, dann ist das schon ein echtes Wunder und Erfolg genug....Da ich aber irgendwie jedes Jahr mehr um die Ohren habe, sollte ich wirklich am Start stehen, denn besser wird es sicher nicht. :Maso:
@mauna_kea:
ich hab da so ne kleine geheimwaffe zwecks abnehmen. ich mach einmal im jahr, idealerweise im frühjahr wenn winterspeck angefallen ist, die multan diät.
das ist eiweißpulver das zumindest mal verhindert dass man zu viel muskelmasse abnimmt. mit dieser diät und moderatem sport sind bis zu 8 kg in der ersten woche drin. allerdings rate ich dir so etwas nur in einer rekom woche zu machen.
ich habe dieses jahr 1,5 wochen mit multan durchgezogen und von 92 kg auf 78 kg abgespeckt.
http://www.multan.de/
@mauna_kea:
ich hab da so ne kleine geheimwaffe zwecks abnehmen. ich mach einmal im jahr, idealerweise im frühjahr wenn winterspeck angefallen ist, die multan diät.
das ist eiweißpulver das zumindest mal verhindert dass man zu viel muskelmasse abnimmt. mit dieser diät und moderatem sport sind bis zu 8 kg in der ersten woche drin. allerdings rate ich dir so etwas nur in einer rekom woche zu machen.
ich habe dieses jahr 1,5 wochen mit multan durchgezogen und von 92 kg auf 78 kg abgespeckt.
http://www.multan.de/
Klingt gesund :Gruebeln:
nagut, in einem muss man sich klar sein, solch eine radikaldiät kann nie eine vollwertige kost ersetzen. allerdings geht es ja primär um gewichtsreduktion als um gesunde ernährung.
eines ist auch klar, die kilos sind ja nicht ohne grund auf die waage gekommen. also geht einer diät immer einer essensumstellung einher.
es stellt sich nur die frage ob man so kurz vor roth eine diät ansetzen sollte. hier würde ich persönlich abwägen ob ich mit 10 kg mehr auf der waage vielleicht immer noch so schnell bin als mir die diät in bezug auf tapering, trainingsausfall etc. an reserven entzogen hat.
@keko:
so sehe ich das auch. die wirklichen helden unseres sports sind nicht diejenigen die zeit haben zum trainieren (studenten, schüler, arbeitssuchende, rentner etc) sondern väter und mütter die im berufsleben stehen, die familie haben und ihre dürftige freizeit in den sport stecken, familienväter und mütter die es gebacken bekommen alles unter einen hut zu bekommen, die ihre familie nicht vernachlässigen und doch glücklich eine ld finishen.
mit viel freizeit sub10 zu finishen ist kein problem sein. jahr für jahr mit familie sub 13 zu finishen bzw. überhaupt zu finishen ist eine wahre meisterleistung.
mauna_kea
16.06.2008, 15:22
Ich dachte, Du hättest schon gut abgenommen, Du alte Magerquarkmaschine ;)
Du treibst Dich zuviel auf NEM-Seiten rum. Bei der Schwafelei kriegt man ja zwangsläufig Hunger :Lachen2:
Ja, hab schon abgenommen, wiege aber immer noch 82kg. Ich weiss gar nicht wovon ? :Gruebeln:
Esse doch nur gesunde Sachen. :Cheese:
Die Seite hab ich durch Zufall gesehen, war als Werbung eingeblendet. und 16kg in einer Woche haben mich doch interessiert.
Keine Bange, ich mach schon keine Dummheiten, war nicht Ernst gemeint.
Mein Hüftgold ist eh Altersbedingt. ;)
So wie Jahresringe bei Bäumen? :Lachanfall:
mauna_kea
16.06.2008, 15:25
So wie Jahresringe bei Bäumen? :Lachanfall:
Kein schlechter Vergleich. Wir sprechen uns mal in 25 Jahren wieder. :Lachen2:
mit viel freizeit sub10 zu finishen ist kein problem sein. jahr für jahr mit familie sub 13 zu finishen bzw. überhaupt zu finishen ist eine wahre meisterleistung.
Triathlon hat mich ja in vielen Phasen meines Lebens mehr oder weniger begleitet (Schüler, Azubi, Student, Single, Berufstätiger/mit Freundin/Frau/1 Kind/2 Kinder) und ich sehe es mittlerweile als größeren Erfolg an, wenn ich bei einer Langstrecke überhaupt am Start auftauche, als eine gute Platzierung von vor 15 oder 20 Jahren. :)
ich sehe es mittlerweile als größeren Erfolg an, wenn ich bei einer Langstrecke überhaupt am Start auftauche, als eine gute Platzierung von vor 15 oder 20 Jahren. :)
Wohl war. Ich habe es dieses Jahr sehr zu spüren bekommen, wie schwer es ist, sich mit wenig Zeit auf ne Langdistanz vorzubereiten. Deshalb ist für mich das erste Ziel erreicht, wenn ich in Roth am Start stehen werde.
Ja, hab schon abgenommen, wiege aber immer noch 82kg. Ich weiss gar nicht wovon ? :Gruebeln:
Esse doch nur gesunde Sachen. :Cheese:
....
Ts,ts,ts ich sag's ja, Training geht auf die Substanz :Lachen2:
Ich mache momentan gar nix und wiege so wenig wie seit Jahrzehnten nicht mehr...
so, ich stimme mich dann schon mal auf den abend ein.
meine heutige tageseinheit lautet: wieviel knackige rote würste kann man innerhalb 90 minuten +2x3 min nachspielzeit verdrücken :Cheese:
das pablik fiuing in unserer dorfschneue wartet. wenn's schief geht, feier ich halt mich selbst. grund genug gibts ja. wie sagt dirk immer so schön...
ich hab jetzt schon mehr erreicht als ich wollte...
ich hätte nicht gedacht dass ich .... so gut wegstecken konnte...
ich bin überrascht wie gut bis jetzt alles gelaufen ist.....
scnr :Lachanfall:
ich sehe es mittlerweile als größeren Erfolg an, wenn ich bei einer Langstrecke überhaupt am Start auftauche, als eine gute Platzierung von vor 15 oder 20 Jahren. :)
Hach, wie gut tut es sowas zu lesen:bussi:
mauna_kea
16.06.2008, 19:44
wie sagt dirk immer so schön...
ich hab jetzt schon mehr erreicht als ich wollte...
ich hätte nicht gedacht dass ich .... so gut wegstecken konnte...
ich bin überrascht wie gut bis jetzt alles gelaufen ist.....
scnr :Lachanfall:
stimmt doch auch.
Heute die schwerste Einheit: Rekom.
30 Minuten locker mit flüssiger Frequenz auf dem Spinningrad.
Jetzt gehts zum Nachbarn: grillen äh, Fußball schaun. :o
grillen äh, Fußball schaun. :o
So wird das nix ... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Aber Hauptsache es schmeckt :Blumen:
stimmt doch auch.
sach ich doch :)
heute war ich nur alibimäßig ca. 20min im schwimmbad und
gerade noch einen lockeren 10km lauf.
rekom woche - aber trotzdem so langsam nervös ;)
mauna_kea
17.06.2008, 21:52
Ruhe
hab ich heute gebraucht, aber leider gings wieder zum Studio.
Ich weiss nicht wies euch ergeht, aber montags fühle ich mich immer recht gut vom wochenende und dafür gibts dienstags den dämpfer.
das wochenende steckte mir noch ein wenig in den beinen und da ich leider momentan alleine arbeiten muss, da mein kollege urlaub hat, konnte ich mich noch nicht einmal auf der arbeit ausruhen :Nee:
na, wo gibts denn sowas ;).
normalerweise müßte meine firma mir doch jetzt für die letzten 4 wochen sonderurlaub geben. :Cheese:
Hab aber die beiden spinningstunden gut rumbekommen. wenn man warm ist, läufts ja meist ganz gut.
morgen wird mal wieder das laufen getestet. gestern und heute wars recht ordentlich. manchmal spüre ich noch was, aber da ich momentan eh etwas nervös bin, ist das ja normal.
4 lange wochen noch bis roth, das wird hart. wenns nach mir ginge, dürfte es übernächstes wochenende losgehn.
meine arme frau, die macht was mit momentan mit mir. :Liebe:
ich glaube ich geh mal runter zu ihr auf die couch und trinke noch einen rotwein.
4 lange wochen noch bis roth, das wird hart.
also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wir fahren in 3 wochen und 2 tagen schon los (heute zählt ja nimmer :Cheese: )
mauna_kea
18.06.2008, 20:22
Scheint ja momentan das große Regenerationsschlafen angesagt zu sein hier im Roth Blog. :Schlafen:
Naja, überanstrengt habe ich mich heute auch nicht.
Bin mal 30 Minuten gelaufen. Anfangs tat es etwas weh, ging dann aber weg.
Da bin ich mal auf Sonntag gespannt beim Wettkampftest wie das dann läuft. Die Einheit ist mit geplanten 5:30h ja nicht ohne.
Ich werde aber dann wohl nur 5:24h brauchen, da ich vorhabe genau 3000m in 0:54 zu schwimmen und Ein/Ausschwimmen tue ich mich ja eh nie. ;)
Hoffentlich hab ich mich bis Sonntag nicht totregeneriert :Lachanfall:
Aber es passt ganz gut, da ich einiges in meinem Reallife zu tun habe.
Morgen kommen übrigens dann noch die weissen Lenkerbänder ans Cervelo, damit Sybenwurz auch zufrieden ist. :Cheese:
Hab heute nochmal neue Trainingsschluffen draufgemacht und geputzt.
Das dürfte auch Rekord sein, so oft putze ich sonst nie meine Räder.
Vielleicht der Beginn einer innigen Liebe :Gruebeln::Liebe:
Also Leute: weiter regenerieren und das mit aller Kraft
Bei mir läuft es diese Woche auch recht entspannt. Bin heute ne kleine Runde radgefahren, allerdings mit 5 x 2 min schnell :Maso: Aber so kurze schnelle Sachen machen auch immer wieder richtig Spass. Morgen nochmal 3 x 1000 im Neo schwimmen und evtl. noch laufen, Rest der Woche auch locker und am Sonntag dann als letzten Test KD in Dortmund :Hexe:
Dann kann Roth langsam kommen, die letzten Wochen sind für mich immer die schlimmsten - das Warten bis es endlich losgeht und das Gefühl nieeeeeee genug gemacht zu haben :Gruebeln:
Aber das wird schon, jetzt erstmal schön weiter regenerieren mit meinem verletzten Mann :bussi:
cu in Roth
So, mein "Trainingstag" war auch regenerativ angelegt: 2000 Meter Schwimmen im Freibad heute nachmittag und eben nochmal 40 Minuten locker gelaufen. Schwimmen war heute richtig angenehm, ich hatte nämlich Sonnenschein;)
Ich freue mich aber auch schon auf die lange Einheit am Wochenende, hoffentlich wird das Wetter gut...
ich bin heute auch kurz mit dem rad unterwegs gewesen. hier war richtig schönes wetter. 25 grad und sonne.
werde die race simulation am samstag nachmittag machen und das schwimmen weglassen. dafür evtl. rad etwas verlängern.
der cheftrainer meint ja: If convenient then it is OK to swim before the bike. However, I do not believe that a swim is essential.
ansonsten gehts heute früh ins bett. die ganzen fußballspiele zeigen langsam ihre wirkung. :Schlafen:
mauna_kea
18.06.2008, 21:35
@moppel
5*2min schnell hört sich ja ganz nach intensiven intervallen an :Cheese:
mein tip: 6*500m voll aus dem stand mit großer übersetzung.
dazwischen 3 minuten pause.
@oli
denke auch nicht, dass das schwimmen nötig ist. aber statt das radfahren zu verlängern würde ich eher die intensität erhöhen.
ausdauer hast du mehr als genug.
Die letzten Tage waren mal angenehm. Montag rund 4.000 m Schwimmen im See, gestern Ruhetag, heute wieder 2.000 m Schwimmen im See und anschl. rund 1.30 h geradelt. Die allerdings recht flott, aber im flachen und zu dritt. Also schön gelutscht.
Sonntag wenn das Wetter stimmt, schauen wir uns die Radstrecke in Roth an.
@moppel
Ich les wohl nicht richtig - Hoppel bitteschön:Holzhammer: Ich bin kein Moppel! Wer grillt denn hier jeden Abend???? ;)
Moppel ... *kopfschüttel* Aber die Intervalle waren schon recht intensiv :Peitsche:
Bleierpel
18.06.2008, 22:02
So, es ist vollbracht: habe gerade die Abmeldung rausgeschickt.... :(
Nachdem die linke Seite einmal komplett von Schulter über Knie bis Achillessehne durch ist, kam letzte Woche noch 'ne Sehnenscheidenentzündung im Fuß dazu. :kruecken: An Laufen ist überhaupt nicht zu denken!
Werde euch alle in Roth anfeuern und mir manches Tränchen verdrücken....
CU in Roth.....
Der Bleierpel
@moppel
:Lachanfall: sorry hoppel, es klingt halt so schön
@oli
denke auch nicht, dass das schwimmen nötig ist. aber statt das radfahren zu verlängern würde ich eher die intensität erhöhen.
ausdauer hast du mehr als genug.
ok, dann werde ich mal versuchen die 3,5h mehr gas zu geben.
ich freu mich schon drauf.
morgen gibts ja wieder ordentliches vom grill zur vorstärkung.
dirk, behält der nachbar das noch bei mit der einladung. wir sind ja nicht gerade so die kleinmengenverzehrer :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.