Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mauna_kea´s Roth 2008 Blog


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

sybenwurz
19.02.2008, 00:51
der luftdruck in den reifen ...
Ich würde nichtmal DAS von jemand anderem erledigen lassen (naja, einer fiele mir ein, den ich an mein rad lassen würde)

Oli.F.
19.02.2008, 08:34
leute, heute nochmal bestes kaiserwetter. beim blick aus dem fenster freue ich mich schon auf heute nachmittag. 8-10 grad soll es geben, das passt doch. ich hoffe im rest deutschlands ist es auch soooo schön...

maix
19.02.2008, 09:06
leute, heute nochmal bestes kaiserwetter.
...da sachst du was Oli ! War grade ne Stunde Laufen. Gestern waren 3 Stunden Bike mit paar Höhenmetern und bißchen quälen angesagt. Ich muß gestehen, daß mich eure Berichte über 04:30 radeln bei den derzeitigen Temperaturen mit Ehrfurcht erfüllen. Mit hat's jedenfalls gestern gereicht. So, jetzt gleich noch ein Ründchen Schwimmen. Vielleicht bekomm' ich das mit der Technik beim Kraulen ja doch noch in diesem Leben auf die Reihe :Maso:

fritz007
19.02.2008, 10:33
leute, heute nochmal bestes kaiserwetter.

Kaiserwetter? :Nee:
Hier ist Nebel, Nebel und noch mal Nebel! Aber ich kann eh noch nicht wieder trainieren.
Wünsche Dir viel Spass im schönen Wetter (natürlich allen anderen auch). Vielleicht habe ich ja Glück und es wird am Wochenende wieder besser.

Oli.F.
19.02.2008, 11:21
Ich muß gestehen, daß mich eure Berichte über 04:30 radeln bei den derzeitigen Temperaturen mit Ehrfurcht erfüllen.

bei mir waren's bis jetzt max 4h was mir aber auch völlig reicht (wenn ich ehrlich bin und das sind wir ja hier ;) )
aber es soll ja fürs we wärmer werden und solange es nicht regnet ist ja alles bestens. müssen nur noch meine beine demensprechend kooperativ sein.


Kaiserwetter? :Nee:
Hier ist Nebel, Nebel und noch mal Nebel! Aber ich kann eh noch nicht wieder trainieren.
Wünsche Dir viel Spass im schönen Wetter (natürlich allen anderen auch).

danke, scheinbar gibt es eine ungerechte wetterverteilung in deutschland. ist mir auch schon aufgefallen. wobei ich hier in nordbaden fast immer profitiert habe.

fritz007
19.02.2008, 11:39
danke, scheinbar gibt es eine ungerechte wetterverteilung in deutschland. ist mir auch schon aufgefallen. wobei ich hier in nordbaden fast immer profitiert habe.

wir hatten hier bis heute auch super Wetter und böse Zungen behaupten, dass ein Talzug weiter die Sonne scheint. Ich kann also auch noch hoffen! :cool:

knuhen
19.02.2008, 14:06
Mal so an den Rest der Meute:

Lasst ruhig mal öfter was von euch hören/sehen! Entspricht nämlich dem Grundgedanken des Blogs zu 100%. Also, rann an die Tastatur und keine falsche Scheu;)

Hatte mich ja mal Anfang Dezember eingeklingt und dann wegen Erkältung ein wenig kürzer "geschaltet". Bin aber - wie alle - voll dabei und mache meine Fortschritte.

Es ist immer wieder eine Freude tagtäglich die neusten Einträge zu lesen und festzustellen, dass mindestens zwei der Leidensgenossen gestern nicht das Krafttraining gemacht haben - genau wie ich. Ansonsten habe ich zu 95% die Einheiten gemacht und schwimmtechnisch geht es stark "bergauf". Leider bin ich bisher nur Rolle gefahren, da ich mich bei diesen Temperaturen nicht erkälten will. Die ersten Radeinheiten auf dem Bock kommen ab dem 18. März, da bin ich dann auf Malle. Mal sehen wie es wird. Lauftechnisch alles im grünen Bereich.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp für all die anderen - falls die das noch nicht gemacht haben. Habe mich gestern mal beim Schwimmen filmen lassen. Potz die Blitz, dass sah ja scheiße aus. Weiß jetzt wenigstens nach dieser visuellen Selbstreflexion was ich machen muss. Kann ich nur jedem empfehlen.

Heute noch 1,5 Rolle und die gestrige Rumpfstabi und gut is. :Huhu:

tri_stefan
19.02.2008, 19:11
Ich war heute bei Mallorcakompensationswetter (kurz MKW;) ) 90 Minuten auf dem Rad. War echt genial bei so warmen Wetter zu fahren. Der Wind kam aus verschiedenen Richtungen, was für Abwechslung sorgte. Ich achtete wieder auf hohe TF, weil morgen ist ja erst wieder Kraft dran.

Heute abend war ich noch 80 Minuten Laufen, was ganz ok war. So langsam merke ich schon, das es die dritte Woche ist und freue mich schon ein wenig auf die Ruhewoche. Da muss ich nur aufpassen, das ich nicht weiter so viel esse. Ich könnte andauernd essen, was bei allgemeiner "köperlicher Ertüchtigung" nicht verwundert.

Freut mich, dass es bei den Anderen auch ganz gut läuft. Nach welchen Plänen trainiert ihr denn so?

Oli.F.
19.02.2008, 19:41
ich hab heute noch mal richtig das wetter genossen. bis heute mittag hatte es knapp 11 grad. also, arbeit auf den abend verschieben und schnell aufs radl.
um meinem ruf als planverschieber no.1 gerecht zu werden hab ich die Mittwochseinheit gleich mal auf heute vorverlegt. also 2,5h kraftausdauer. die beine waren am anfang noch etwas schwer, nach dem ersten anstieg war aber wieder alles o.k.
ich bin trozdem auch froh wenn die rekom woche kommt.

anschließend bin ich noch schnell ins becken gehüpft und hab mir 45min lockeres schwimmen gegönnt. ich wollte eigentlich die stunde voll machen aber rechts unterhalb der kniekehle deutete sich eine leichte verkrampfung an. also raus aus dem wasser und zuhause schnell den tisch gedeckt um kurz danach alles essbare zu vernichten :Cheese:
die packung toffifee hebe ich mir noch für heute abend auf. ich esse ja meistens ganze packungen....;)

Oli.F.
19.02.2008, 19:42
Es ist immer wieder eine Freude tagtäglich die neusten Einträge zu lesen und festzustellen, dass mindestens zwei der Leidensgenossen gestern nicht das Krafttraining gemacht haben - genau wie ich.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

mauna_kea
19.02.2008, 20:51
Mallorca Tag4
heute morgen sah es nicht gut aus. nieselregen.
also haben wir beschlossen shoppen zu gehen.
zuerst in den decathlon laden, der ganz in der nähe liegt.
unsere guides waren so nett uns hinzufahren.
gekauft haben wir dann einige t-shirts, jacken,flieshemden,socken usw.
zum glück sind wir hier auf malle, sodass meine frau den pavillon nicht kaufen konnte und die sitzgarnitur auch nicht. noch mal glück gehabt. puh.
danach gings noch in das outletcenter in santa maria.
bei nike bin ich dann nochmal fündig geworden.
ein paar nike free7.0 für 45 euro konnte ich nicht stehen lassen.
mittlerweile kam die sonne richtig gut raus.

ach so, trainiert hab ich übrigens auch:
morgens 50 minuten laufen
nchmittags 1:30h laufen - grins. :Cheese:
läuft echt super zur zeit.
die acht stunden in roth schaffe ich auf jeden fall, muss nur sehen wie weit ich dann noch laufen muss. :Gruebeln:

morgen früh solls auch erstmal regnen und mittags dann besser werden, mal sehen, vielleicht koppel ich wieder.

cu bis morgen

dimarco
19.02.2008, 22:16
N´abend an Euch da draussen :Huhu: ,

bei uns war es auch total geniales Wetter. Sonnig, ca. 10 Grad und so gut wie kein Wind. Also machte ich mich kurz nach 15 Uhr auf, um meine 2 Stunden zu radeln. Da die Beine doch etwas müde waren, beschloss ich, es locker heute angehen zu lassen. Ausserdem wollte ich sehen, ob das Knie muckt - was es aber nicht tat. Fuhr dann über Umwege wieder runter zum Rhein. In den Rheinauen sind einige Radwege, die ich noch nicht kannte und da ich gestern dort gelaufen bin, wollte ich heute mal feststellen, wo die denn überall hinführen und ob die brauchbar sind fürs radeln. Es kam, wie es kommen musste. Gedankenverloren fuhr ich so dahin, freute mich über die super geteerten Radwege, auf denen nix los war. Bisher bin ich immer entlang einer Bundesstrasse gefahren. Demnächst werde ich auf den Radwegen weit abseits der Bundesstrasse fahren. Irgendwann merkte ich, dass ich ja schon 2 Stunden unterwegs war. Also auf Richtung Heimat. Habe zwar Licht am Rad, aber nur so ein schwaches. Deshalb beschloss ich, als es dunkel war über geteerte bzw. Beton- Feldwege zurück zu fahren, was die Sache eben noch verlängerte. Gegen kurz vor 19 Uhr war ich dann zuhause.

Ergebnis heute: 84 km, 22,7 km/h, 85 Trittfrequenz, 285 Höhenmeter und 60 % Puls im Durchschnitt

Zwar etwas länger als geplant, dafür aber sehr locker.

Morgen steht wieder Intervalltraining auf der Bahn an.


Freut mich, dass es bei den Anderen auch ganz gut läuft. Nach welchen Plänen trainiert ihr denn so?

Ich lehne mich an den 18 h Plan auf dieser Seite an. Verändere und verschiebe aber, wie es eben zeitlich bei mir passt.

Oli.F.
20.02.2008, 08:04
moin moin,

mensch waren die arme lang heute morgen beim frühschwimmen.
dafür wars herrlich lerr im becken.

übrigends hab ich gestern abend doch noch die kräftigungsübungen gemacht :Cheese: nur um euch nochmals zu motivieren....

tri_stefan
20.02.2008, 15:56
Mal ein kurzer Wetterbericht:

Sonne satt, 10 Grad, fast kein Wind :Cheese:

knuhen
20.02.2008, 18:18
Was mich schon immer mal interessieren würde ist folgendes. Vielleicht hat je jemand eine Antwort darauf (auch wenn es nur eine "INETWA" Antwort werden kann.

Thema Schwimmen und mögliche erreichbare Zeiten beim Ironman. Beispiel:

Wenn jemand 1:30 auf 100 Meter (25 Meter Becken) schwimmt und auf 200 Meter 3:10 und meinetwegen auf 400 Meter 6:45, wie sieht dass dann mit den Zeiten in einem 50 Meter Becken aus. Da fehlen ja die zusätzlichen Wenden mit Beinabstoß. Noch interessanter wäre wie es im Freiwasser aussieht und wenn der Neo angezogen wird?

Beim Laufen sagt man ja allgemein, die Halbmarathonzeit mal 2 plus 10 Minuten ergeben eine realistische Marathonzeit.

Gibt es da eine Pi x Daumen Regel?

tri_stefan
20.02.2008, 19:26
@knuhen
Interessante Frage! Ich habe aber keine Ahnung davon. Bin wahrscheinlich auf einer 50m Bahn schneller, als auf 25. Ich wende schlecht und brauch auch eine Weile um in "Schwung" zu kommen:) .

Heute
2,5h bei MKW auf dem Rad gewesen und dabei eine Stunde ordentlich was für die Beine getan. Die erste Stunde einrollen. Dabei habe ich mir glaich mal son Moppedfahrer "gekrallt". Der hat mit seinen Abgasen die ganze Luft verpestet und dann noch so langsam. Geht ja gar nicht:cool: .
Dann eine Stunde mehrere Anstiege rauf mit niedriger Frequenz, aber ohne den Puls zu überdrehen. Ging ganz gut und hat Spaß gemacht. Den letzten Teil habe ich schön mit ausrollen verbracht. Das war schon "Extremrumgondeling", so entspannt war das. Hat aber Spaß gemacht und ich habe noch ein wenig Pigmente gehascht.

Nach der Tour ging es mir deutlich besser als vorher. Heute früh fühlte ich mich schon ein wenig platt. Nicht total kaputt, aber auch nicht frisch. Deswegen habe ich mir eben mal das Filmchen zu "Übertraining" angeschaut und festgestellt, dass dies wohl alles so sein soll. Keine Anzeichen von Übertraining, weil Puls usw. normal arbeiten. Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn ich jetzt noch nix merken würde.

Kurzer Nachtrag zu gestern:
Ich "fürchtete" kurz um mein Leben, als mir acht Walker mit ihren Stöckchen entgegen kamen. 16 Stöcke auf so wenig Raum und schnatternde Rentner waren mir suspekt:-(( . Dieses endlose Geklacker würde mir ja richtig auf die Nerven gehen.

Morgen ist Ruhe angesagt. Zwischendrin ein wenig Rumpf:o und am Abend zu Schwimmen (ich freue mich fast drauf, komisch).

mauna_kea
20.02.2008, 20:35
Mallorca Tag5
heute gabs den ganzen tag mistwetter.
da ich aber gestern ein wenig beim laufen übertrieben habe (2:40h), war ich sooo unglücklich nicht.
also ruhetag.
habs dann gegen 17uhr immerhin geschafft mich 30 minuten an der promenade langzuschleppen.
laufen war das nicht.
morgen bin ich dafür wieder fit.
mittags gabs nur waffeln, apfelstrudel und andere gesunde sachen.
bis morgen.

Oli.F.
20.02.2008, 21:07
heute morgen taufrisch :Cheese: zum frühschwimmen. leider musste ich nach 50min wieder raus da mein kleiner pünktlich zur ersten stunde in der schule sein musste.

gerade eben dann noch die 1,5h rolleneinheit. die zwei tage radfrei sind jetzt auch irgendwie "nett".
wie angekündigt hat es heute fast den ganzen tag bei uns geregnet. ein glück hab ich gestern noch kurz umgestellt.
morgen wär ja bei mir der lange lauf dran. mal sehen wie es klappt.

@knuhen: keine ahnung. ist das deine 400er zeit?
bist genau eine sekunde langsamer als ich vor drei wochen:Lachen2:
ich will nächste woche noch mal den 400er test machen.
so als überprüfung wenn man ein bissl ausgeruhter ist.

@stefan: das mit den stöcken kenn ich.
da musst du: augen zu und durch

Ausdauerjunkie
20.02.2008, 22:40
Was mich schon immer mal interessieren würde ist folgendes. Vielleicht hat je jemand eine Antwort darauf (auch wenn es nur eine "INETWA" Antwort werden kann.

Thema Schwimmen und mögliche erreichbare Zeiten beim Ironman. Beispiel:

Wenn jemand 1:30 auf 100 Meter (25 Meter Becken) schwimmt und auf 200 Meter 3:10 und meinetwegen auf 400 Meter 6:45, wie sieht dass dann mit den Zeiten in einem 50 Meter Becken aus. Da fehlen ja die zusätzlichen Wenden mit Beinabstoß. Noch interessanter wäre wie es im Freiwasser aussieht und wenn der Neo angezogen wird?

Beim Laufen sagt man ja allgemein, die Halbmarathonzeit mal 2 plus 10 Minuten ergeben eine realistische Marathonzeit.

Gibt es da eine Pi x Daumen Regel?

Hallo:Huhu: , normalerweise (bei den "richtigen" Schwimmern) sind die Zeiten auf der 50m Bahn um einiges schlechter (zwischen 1sek/50m bis >40sek./1500m. Im Freiwasser kommts drauf an, wie weit man sich verschwimmt:Lachen2: , ist aber normalerweise ein bißchen langsamer. Bei uns haben Neotests im Hallenbad ergeben, daß es bei sehr guten Schwimmern auf 100m so 2-3sek bringt, bei schlechteren >10sek. Das sind alles Werte aus meinem Verein. Hier (http://www.svbayreuth.de/) (Schwimmen/Rekorde) kannst Du nachlesen, was für Zeiten bei den (echten) Schwimmern möglich sind, nicht depremiert sein; wir schwimmen öfters neben denen und denken wir stehen, werden auch öfters von 12-13 jährigen Mädchen locker abgehängt:Nee: Meine Empfehlung: Ausprobieren (25m/50m/Neo)! Sollten die o.a. Zeiten Deine sein, würde ich (absolut ohne Gewähr :Cheese: ) auf eine IM Schwimmzeit von 1:05 - 1:10 tippen, ist auch stark davon abhängig, wo Du schwimmst. (Roth ist z.B. idR "schneller" als Frankfurt -zumindest für die, die nicht vorne schwimmen)
*Viel Erfolg, beim austesten!*

dimarco
20.02.2008, 22:52
Heute Intervalltraining Laufen auf der Bahn in Wiesbaden.

3,5 km locker ein- und 3,5 km locker auslaufen.

Programm:

2000 m - 7.22 min
1600 m - 5.58 min
1200 m - 4.28 min
800 m - 2.54 min

Trabpause waren jeweils 400 m.

Fühlte mich wieder sehr gut. Hätte durchaus noch schneller laufen können vom Gefühl.

tri_stefan
20.02.2008, 23:10
Was ist das Ziel dieses Intervalltrainings (abnehmende Distanzen) bzw. warum machst du überhaupt in der jetzigen Phase Intervalle?

dimarco
20.02.2008, 23:23
Was ist das Ziel dieses Intervalltrainings (abnehmende Distanzen) bzw. warum machst du überhaupt in der jetzigen Phase Intervalle?

Ich komme ja aus dem Läuferlager wie glaub schon einmal erwähnt. Wir machen im Verein ganzjährig Intervalltraining, d.h. nach einer 4-wöchigen Pause zumeist im Oktober/November fangen wir danach wieder damit an. Natürlich nicht so hart wie das Intervalltraining im Frühjahr und Sommer. Dabei machen wir immer unterschiedliche Programme. Z.B. Aussenrunden - d.h. nicht auf der Bahn, sondern unterhalb bzw. auf der Gegengeraden oberhalb der Tribünen. Eine Runde hat so mit kurzen giftigen Anstiegen etwas über 500 m. Zur jetzigen Zeit gehen wir aber wieder mehr auf die Bahn. Die Programme sollen abwechslungsreich sein. Wir machen Mittwochs im Winter nie das gleiche. Das abnehmende Programm hat so jetzt keinen speziellen Sinn, ausser eben Abwechslung. Letzte Woche haben wir das Programm genau anders herum gelaufen.

Der Sinn ist für mich meine Laufform langsam, aber stetig auszubauen. Ich will eine gute Grundlage und Schnelligkeit über 10 km erreichen, bevor ich dann ins Marathonspezifische Training einsteige. Seit über 20 Jahren laufe ich und fahre mit Intervalltraining in dieser Form sehr gut.

Denke auch, dass es nicht zu früh ist und mal im Kollektiv gesprochen uns die Erfolge der Athleten Recht geben (mehrere Deutsche Meistertitel im Seniorenbereich, d.h. ab W/M 30 aufwärts, sowie Kaderathleten im Junioren- und Jugendbereich).

Bis jetzt leuchtet mir noch nicht ein, weshalb ich nicht mehr laufspezifisch trainieren sollte, da ich dies schon mehrfach las. Wichtig sind in meinen Augen die Koppeleinheiten, die ich bereits ja auch schon mache.

Oli.F.
20.02.2008, 23:40
ich finde das von der idee her gut. die sache hat nur imhoeinen haken:
es klingt so also ob man die beste disziplin noch zusätzlich fördert.
eigentlich sollte man an den schwachpunkten arbeiten. die frage stellt sich natürlich schon ob man die hohen intensitäten beim laufen und beim rad parallel vertragen kann und ob das dann so sein muss.
triathlon ist ja ein sport wo man alle drei disziplinen hintereinander ausführt und mit mächtig dicken beinen nach dem radpart läuft man auch nicht mehr so schnell, trotz intervalltraining.
aber wenn dir das gut tut, dann mach es.
ich würde es nicht vertragen.
ich habe mir zum ziel gesetzt alle drei disziplinen in etwa gleich stark zu trainieren und auch vom ergebnis her so abzuschließen.

tri_stefan
21.02.2008, 08:22
@dimarco
Das ganze Jahr Intervalltraining wäre mir auch zu anstrengend. Aber Spaß und Abwechslung bringt es auf jeden Fall.
Was für Zeiten planst du denn für Roth?

Oli.F.
21.02.2008, 08:35
Was für Zeiten planst du denn für Roth?

hat er schon mal gepostet, glaube ich.

(nicht dass du jetzt den eindruck gewinnen könntest ich würde denken du wärst senil :Lachanfall: )

tri_stefan
21.02.2008, 09:08
hat er schon mal gepostet, glaube ich.

(nicht dass du jetzt den eindruck gewinnen könntest ich würde denken du wärst senil :Lachanfall: )

Hab's gefunden. Bin momentan etwas überfordert mit dieser Flut an Informationen;)

Wenn dimarco nicht so dolle schwimmt, wird mich also ein Blitz beim Laufen überholen. Naja, wenigstens kann ich mich mental darauf vorbereiten.

knuhen
21.02.2008, 10:38
Hallo:Huhu: , normalerweise (bei den "richtigen" Schwimmern) sind die Zeiten auf der 50m Bahn um einiges schlechter (zwischen 1sek/50m bis >40sek./1500m. Im Freiwasser kommts drauf an, wie weit man sich verschwimmt:Lachen2: , ist aber normalerweise ein bißchen langsamer. Bei uns haben Neotests im Hallenbad ergeben, daß es bei sehr guten Schwimmern auf 100m so 2-3sek bringt, bei schlechteren >10sek. Das sind alles Werte aus meinem Verein. Hier (http://www.svbayreuth.de/) (Schwimmen/Rekorde) kannst Du nachlesen, was für Zeiten bei den (echten) Schwimmern möglich sind, nicht depremiert sein; wir schwimmen öfters neben denen und denken wir stehen, werden auch öfters von 12-13 jährigen Mädchen locker abgehängt:Nee: Meine Empfehlung: Ausprobieren (25m/50m/Neo)! Sollten die o.a. Zeiten Deine sein, würde ich (absolut ohne Gewähr :Cheese: ) auf eine IM Schwimmzeit von 1:05 - 1:10 tippen, ist auch stark davon abhängig, wo Du schwimmst. (Roth ist z.B. idR "schneller" als Frankfurt -zumindest für die, die nicht vorne schwimmen)
*Viel Erfolg, beim austesten!*

Danke für die Auflistung. Ist mir im SVB auch schon passiert dass so "kleine Leichtgewichte" locker und lustig an mir vorbeischießen. Depremierend. Jetzt nehme ich natürlich gerne für mich in Kauf, dass ich ein schlechter Schwimmer bin. Die 10 Sekunden lassen sich im Schnitt auf 100 Meter gut abziehen, macht 380 Sekunden schneller. Mann, jetzt bin ich vor der Startschuß schon wieder aus dem Wasser.:Maso:

tri_stefan
21.02.2008, 11:14
Schlechter Schwimmer? Wann willst du denn in Roth aus dem Wasser sein?

tri_stefan
21.02.2008, 11:28
Ich, jung, dynamisch, erfolglos möchte zum Abschluss der Build-Phase noch eine KD machen. Dazu bieten sich zwei Möglichkeiten an. Dazu bieten sich der Alpen Triathlon (http://www.hexal-alpen-triathlon.de/) und der Triathlon Erding (http://www.trisport-erding.de/) an.

Beide Veranstaltungen haben generell ein gutes Feedback und sind auch in gleicher Reichweite. Der Unterschied besteht in den Strecken. Der Alpen Triathlon ist schön profiliert und hat auf der Radstrecke einen echten Schlussanstieg. Erding ist einfacher und würde wahrscheinlich eher in Richtung Roth passen. Das Alpenpanorama in Schliersee ist aber auch wieder nicht zu verachten.

:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

knuhen
21.02.2008, 11:55
So zwischen 1:05 und 1:10 wäre schon klasse. Die Tests im Wasser laufen zur Zeit auch darauf hinaus. Letzter Wettkampftest wird dann der in Linz. Da soll ja auch "Konkurrenz" aus diesem Blog an den Start gehen:)

dimarco
21.02.2008, 11:59
es klingt so also ob man die beste disziplin noch zusätzlich fördert.
eigentlich sollte man an den schwachpunkten arbeiten. die frage stellt sich natürlich schon ob man die hohen intensitäten beim laufen und beim rad parallel vertragen kann und ob das dann so sein muss.

Ich halte mich im Prinzip an den 18 h Plan von den Umfängen und Intensitäten her. Bis eben dass ich statt des 2 h Laufs das Intervalltraining mache. Mit den langen Läufen fange ich später an. Ausserdem vertragen meine Knochen nicht mehr so die langen Läufe (Fersensporn, Tendinitis Achillessehnen). Komischerweise ist das mit dem Triathlontraining aber besser geworden. Führe es auf die verbesserte Stabilität zurück, da nicht nur Laufen trainiert wird.



Wenn dimarco nicht so dolle schwimmt, wird mich also ein Blitz beim Laufen überholen. Naja, wenigstens kann ich mich mental darauf vorbereiten.

Wenn mich nicht vorher dieser hier trifft :Holzhammer: .

tri_stefan
21.02.2008, 12:02
Aha! Ich bilde also doch alleine den Schluss des Feldes;) .

Linz wird bestimmt ne gute Veranstaltung, da werden wir uns sicher über den Weg laufen. Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du?

tri_stefan
21.02.2008, 12:05
Wenn mich nicht vorher dieser hier trifft :Holzhammer: .

Dann könnte es an zu wenig langen Läufen liegen;) . Wenn ich dich dann irgendwo wieder aufsammle, dann nehmen wir noch mauna_kea bei Km 34 mit und stützen uns gegenseitig beim Überschreiten der Ziellinie:Cheese:

knuhen
21.02.2008, 12:07
Linz wird bestimmt ne gute Veranstaltung, da werden wir uns sicher über den Weg laufen. Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du?[/QUOTE]

Aus Bayern mit Wurzeln im Ruhrpott, jetzt westlich von München.

tri_stefan
21.02.2008, 12:24
Aus Bayern mit Wurzeln im Ruhrpott, jetzt westlich von München.

Da könntest du doch auch den schönen Stadt-Triathlon im Mai mitnehmen.

dimarco
21.02.2008, 12:33
Dann könnte es an zu wenig langen Läufen liegen;) . Wenn ich dich dann irgendwo wieder aufsammle, dann nehmen wir noch mauna_kea bei Km 34 mit und stützen uns gegenseitig beim Überschreiten der Ziellinie:Cheese:

Und anschliessend freue ich mich hier drauf :Prost:

Oli.F.
21.02.2008, 12:39
So zwischen 1:05 und 1:10 wäre schon klasse.

hey das passt. in welcher ak startes du denn?


so, nachdem nun die geplanten wohnmobilträume für roth geplatzt sind bin ich heute eher zufällig über eine 70qm ferienwohnung in roth gestolpert die sogar noch frei war und auch recht günstig ist. da hab ich natürlich sofort zugeschlagen *freu*

@stefan: Alpen Triathlon, das schaut natürlich optisch schon klasse aus.


und was :Prost: betrifft, da bin ich gleich dabei ;) *auch freu*

tri_stefan
21.02.2008, 13:14
Das :Prost: gibt dann sicher ein schönes Bild. Total fertige Männer, die sich von ihren Frauen das Bier reichen lassen müssen, weil nix mehr geht.

knuhen
21.02.2008, 13:54
hey das passt. in welcher ak startes du denn?


AK 35. in Roth (und natürlich z.Z. auch immer).

Mit Stadttriathlon München ist ne gute Idee, mal was anderes als im See zu schwimmen. Dann sind es jetzt München, Linz, Bad Endorf und der "kleine" in Roth. Natürlich nicht zu vergessen die Motivationsspritze als Zuschauer in Frankfurt (vielleicht sollte man mit dem Begriff "Spritze" etwas vorsichtiger umgehen!:Cheese: ).

Oli.F.
21.02.2008, 14:03
AK 35. in Roth (und natürlich z.Z. auch immer).


super, auch gleiche startgruppe.
du erkennst mich an der rose im neo :Lachanfall:

knuhen
21.02.2008, 14:22
super, auch gleiche startgruppe.
du erkennst mich an der rose im neo :Lachanfall:

Dann bleibe ich lieber fern von Dir:Blumen:

Oli.F.
21.02.2008, 15:00
Dann bleibe ich lieber fern von Dir:Blumen:

keine angst, bin glücklich verheiratet :Cheese:

@stefan: das bier muss natürlich noch selbst gehalten werden. das gehört zur aufgabenstellung dazu.

Oli.F.
21.02.2008, 19:58
heute nur 1.20h laufen. mein problemmuskel zwickt etwas, deshalb ganz lockeres tempo.
schon toll, am sonntag soll das wetter wieder radlertauglich sein bei 15 grad :liebe053:

irgendwie fehlt mir heute so ein wenig der elan.
da hilft nur eins - möglichst früh ins bett.

mauna_kea
21.02.2008, 20:43
Mallorca tag6

Hallo freunde. heute morgen blauer himmel und 18 grad - freu. :liebe053:
nachdem ich gestern geschwächelt habe und mir nen ruhetag gegönnt habe, war natürlich heute kein halten mehr.
ne schöne runde sind wir gefahren:
entlang der küste über palma richtung palma nova, dann der erste anstieg nach calvia. über capdella gings dann den ersten richtigen pass hoch nach galilea.
super geil, keine autos, schöner sonnenschein und gute beine, was will man mehr. dank dreifachkettenblatt konnte ich sehr gut nach puls fahren, was immer so zwischen 130 und 140 bedeutete. sowas nenne ich mal grundlagenausdauertraining kraftorientiert.
die 8km steigung gingen weg wie nix und statt oben auf mein fraule zu warten bin ich ihr wieder entgegen gefahren und den rest dann mit ihr gemeinsam wieder hoch.
von galilea sind wir dann nach valdemosa gefahren, was nochmal knapp 90 minuten kletterei und abfahren bedeutete.
den kuchen mit sahne und kaffee dort haben wir uns dann auch redlich verdient, wurde allerdings durch die gesalzenen preise ein wenig getrübt.
danach kam dann der schnelle teil des tages.
die abfahrt bis palma ans meer wurde im knappen 36er schnitt gefahren, puls dabei knapp unter 100.
so kann man natürlich leichte kilometer machen.
der rest war dann wieder die promenade entlang bis playa palma.
summe etwas über 5 stdunden mit vielen KA-anteilen.
die letzte stunde hab ich dann wieder versucht ne möglichst hohe frequenz zu halten, was natürlich für nen spinningtrainer kein problem ist.
beim ballermann gabs dann zum sonnenuntergang (auch geil) einen sangira, der dann dafür sorgte, dass ich den geplanten lauf abgesagt habe. mit alkohol im bauch hatte ich dann keine lust mehr zu laufen.
alles in allem ein sehr gelungener tag mit blauem himmel und viel sonne.
mal sehen wie die beine morgen sind, im moment fühlen sie sich ganz locker an.
ich war schon so lange nicht mehr in soller :Cheese:

machts gut bis morgen, muss noch an die bar.

tri_stefan
21.02.2008, 22:12
So, mich hätte man heute um 17.30 Uhr in die Ecke stellen können und ich hätte sofort geschlafen. Da hatte mich der Tag heute geschafft und sportlich stand bis dahin nur die Rumpfstabi im Soll.

Aber wozu wurde der Espresso erfunden;) . Schnell einen gemacht und getrunken. Danach ein paar Hausarbeiten erledigt und festgestellt, dass meine Waschmaschine momentan großen Hunger auf meine Socken hat. Dann noch ein wenig Fussball gucken und ab in die Schwimmhalle.
Dort habe ich ohne viel "Brimborium" (schreibt man das so:Gruebeln: 3000m abgerissen und dann wieder nach hause.

Eben gab es noch Schokoquarkspeise. Hatte ich mir ja auch verdient.

Am WE werde ich mal Richtung Schliersee fahren (natürlich mit dem Rad) und mir die Strecke genauer anschauen und dann entscheiden, wo ich starte.

knuhen
22.02.2008, 12:05
Komme gerade vom Schwimmen. Da war wieder eine Kaffeeklatschschwemme, 14 Personen auf drei Bahnen im 25 Meter Becken und auf den beiden anderen Bahnen zwei Schulklassen. Prima Klima welches Auswirkungen auf meinen laschen Schwimmstil hatte. Erst als ein weiterer "Krauler" die Klinge kreuzen wollte, habe ich mit dem Paddeln aufgehört und ein wenig beschleunigt. So hat sich die Stunde Dauerschwimmen dann hinten raus doch noch gelohnt.

Nachher noch 2 Stunden Laufen. Da ich immer überpace werde ich nur bis Puls 130 gehen. Sollte reichen. Bei dem Wetter hier (mit Blick auf die Alpen) läuft es sogar die zwei Stunden von selbst.

Phlip
22.02.2008, 13:57
Hallo zusammen,

als Rothstarter klinke ich mich hier auch mal ein. Zu meiner Person:

Gehöre hier mE eher noch zu der jüngeren Fraktion und versuche mich das erste mal auf einer LD. Davor habe ich nur Erfahrungen mit Staffelstart bzw. Radfahren gemacht. Hab vor acht Monaten angefangen zu "schwimmen" :Ertrinken: und bewege mich seitdem immer mehr von den Anführungszeichen weg. Werde mich hier in Zukunft also auch das ein oder andere mal zu Wort melden.
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, beantworte ich diese gerne :Cheese: . Die Smileys sind einfach faszinierend :Maso:


P.S.: Trainingsplan:18 Stunden Plan von Arne.

mauna_kea
22.02.2008, 20:14
Mallorca Tag7
der geist war willig, doch die beine schlapp.
wie man sich so täuschen kann, gestern abend dachte ich noch ich könnte heute was reissen, aber weit gefehlt.
erst wollten wir ja soller fahren, haben uns dann aber für orient entschieden.
sind dann aber nur bis alaro gekommen und dann umgedreht.
hatte heute das gefühl, es waren 180km. naja, dafür schien die sonne und 4std. sind ja auch was.
einen traumsonnenuntergang haben wir dann noch am ballermann bewundert.
irgendwie geht hier ein tag sehr schnell vorbei. wäre das doch beim arbeiten auch so.
morgen ist schon wieder abreisetag. leider geht der flieger erst um 17uhr, so dass wir den tag noch irgendwie rumkriegen müssen.
ne kurze radtour wäre zwar noch drin, dazu hab ich aber keine lust mehr.
werde morgen früh nochmal ein abschiedsläufchen machen und dann ab nach hause.
endlich mal wieder schnelles internet geniessen.
alles in allem hat die woche sich hier aber gelohnt.
hotel war ok, essen war eh viel zu viel und der preis mit 300 euro auch günstig.
palma ist radtechnisch nicht so gut wie alkudia, aber für eine woche gehts dann doch ganz ordentlich.
ein wenig urlaub haben wir dann auch noch gemacht, nicht das ihr denkt ich würde nur trainieren - gott bewahre.
einige erkenntnisse für das apriltrainingslager hab ich auch mitgenommen.
mehr dann wieder morgen von gewohnter stelle

ps: schön das hier mittlerweile so viele aktiv mitmachen. dann bin ich ja nicht so einsam. wir werden uns dann alle in roth im ziel treffen. bei den plänen ist das ja kein problem

tri_stefan
22.02.2008, 20:51
Boah! War das langweilig heute.

Bin 2h Laufen gewesen und hatte mit vorher noch den Film zum langen Lauf angesehen. Danach habe ich beschlossen, das Tempo etwas nach unten zu korrigieren, da die Angaben zur HF bei mir nicht so ganz passten. Ich wollte auch mal testen, ob es dann besser läuft, denn bisher war der LL ja nicht so dolle.

Also losgelaufen und Tempo recht schnell gefunden und dann den Wald 2h lang vermessen. Naja, es lief ganz gut bzw. besser, aber aufregend ist anders. Wenn es mich aber in Roth über die Ziellinie bringt, ist es das auf alle Fälle Wert.

Es war schon recht warm heute. Ich hatte eine 3/4 Hose, T-Shirt und Jacke an und hätte die Jacke mit einer Weste tauschen können. Hinterher merkte ich auch, wie groß mein Flüssigkeitsverlust war, denn so ne Wasserflasche war weg wie nix.

Oli.F.
22.02.2008, 20:56
heute war der klassische ruhetag vor der langen radeinheit.
da es ja so einen ganz freien tag nicht mehr gibt bin ich heute nachmittag 3km locker geschwommen.
davon 500m mit paddels und mal wieder festgestellt dass meine viel zu groß sind. ich werde jetzt am we mal schön dicke löcher bohren um den wiederstand zu veringern.
ich habe da zuviel angst um meine schultern :Gruebeln:

da ich morgen nur vormittags zeit habe, werde ich morgen früh um 8 uhr entscheiden ob ich mit dem rad losziehe oder stattdessen meinen langen lauf mache und sonntag radle. wobei ich meinem schienbeinmuskel eigentlich noch einen tag länger pause gönnen wollte.
schau mer mal.

dimarco
23.02.2008, 00:52
Endlich im Bett.

Da ich am Samstag nachmittag Fußball schauen gehe, wie alle zwei Wochen Samstags, musste ich die Samstagseinheit auf Freitag vorziehen. Dafür werde ich die Freitagseinheit - 1 Stunde laufen - auf morgen früh verlegen.

Also heute 2.40 h Rad - 65 km - 755 Höhenmeter. Habe mir heute die schlimmsten Anstiege in der Gegend rausgesucht - der heftigste hatte bis 18 % Steigung. An den Anstiegen mit großen Gängen hoch, teilweise im Wiegeschritt. Anschliessend 1.30 h laufen gewesen als Koppeleinheit. Schön schwere Beine gehabt und ich war froh, als ich wieder zuhause war.

Heute abend dann mit Family, Eltern und Schwiegereltern auf einem Schlachtfest gewesen. Ist immer lustig zu sehen, wie die Leute in Restaurants schauen, was man als so dünner Mensch alles in sich hinein stopfen kann :Cheese: .

diddi
23.02.2008, 14:12
Wiegeschritt. .
:Lachen2:

sucafloni
23.02.2008, 18:11
hallo an alle süddeutschen. wir (familie) haben vom 8.-22.märz "gutes wetter geniessen und (ich) radfahren" geplant. haben aber keine lust auf fliegen und (zu) lange autofahrten. kennt sich jemand im zb südschwarzwald aus? ist das wetter dann -erfahrungswerte- schon ok? (so mollig wie irgend möglich!)

Oli.F.
23.02.2008, 19:39
…so lange war ich heute an der frischen Luft.
Heute morgen bin ich um 8 Uhr mit dem Rad los. Die Temperaturen bewegten sich schon um die 10 Grad. Also hab ich die leichtere Frühlingskleidung angezogen denn später sollte es ja noch richtig warm werden.
Den Kurs hab ich diesmal so flach wie möglich gewählt. Sprich, noch flacher geht nimmer. Einzig der Westwind blies mir auf der ersten Hälfte entgegen. Dafür bin ich mit ihm heimgeflogen. Die Variante gefällt mir sehr viel besser als der eiskalte Ostwind.
115km und knapp 500Hm sollten es am Schluss werden. Das passt ganz gut.
Locker, im GA1 Tempo und so viel wie möglich in Aeroposition um Rücken, Nacken und Armmuskulatur so langsam auf die Aufgabe vorzubereiten. Nach 4.12h bin ich wieder zuhause.
Scheinbar haben sich die vielen Rolleneinheiten auf dem Auflieger bezahlt gemacht. Weder der Rücken noch sonst irgendwas macht sich bemerkbar.

Nach ausgiebigem Mittagessen schnappe ich mir den Sohnemann und wir machen noch einen schönen Nachmittagsausflug in den Tripsdrill-Wildpark.
Die teils heftigen Anstiege der Rundwege haben jetzt noch eine ganz besondere Qualität. Im entferntesten Sinne könnte man sogar von Berglauftraining sprechen.
Bei einem sehr steilen Bergabweg rutsche ich mit dem rechten Fuß weg und mein linker stützt reflexartig ab. Das bekomme ich mit einem Stechen in der Kniescheibengegend quittiert.
Diesen Schmerz kenne ich noch zu gut vom letzten Jahr.
Ähnlich wie ein Frühwarnsignal das jetzt der kritische Bereich beginnt und auch die ein oder andere Dehnübung mehr fällig ist.

Nächste Woche ist Rekom-Woche und ich werde alle Systeme wieder voll aufladen. Eventuell mit noch weniger Sport als der Plan angibt. Das hat mir meine Kniesehne heute deutlich zu verstehen gegeben.

@sucafloni: bin eher am Nodrschwarzwald deshalb halte ich mal meine Klappe. Ist aber auch verdammt schwer zu sagen.

tri_stefan
23.02.2008, 21:50
Ich war heute gem. Plan 70 Minuten Laufen und es war genial. Super Wetter, frische Luft und gute Beine ließen mich den Lauf in vollen Zügen genießen. Gegen Ende habe ich mal 10 Minuten etwas Gas gegeben, weil es quasi von selbst lief und bin dann locker nach hause.

Schwimmen war heute nicht drin. Dafür habe ich ein Kraftprogramm mit Zugseil und Terraband gemacht, was auch recht anständig war.

Morgen gehts aufs Rad :liebe053:

Bin noch am überlegen, ob ich den Boxkampf morgen "früh" mitnehme:Gruebeln: :Maso:

mauna_kea
23.02.2008, 21:51
so freunde, bin wieder daheim und werde ab jetzt wieder regelmäßig das forum zuspammen :Cheese:
heute gabs zwangsweise nochmal einen ruhetag, mehr als 30 minuten laufen war aufgrund der blöden abflugzeiten nicht drin.
macht aber auch nichts, denn morgen solls ja hier auch schön sein.
bin schon verabredet zum radeln. denke da werde ich dann noch nen langen lauf dranhängen und die erste basephase damit abschliessen.

zu malle:
diese woche war sehr wichtig für mich, da ich irgendwie nicht einschätzen konnte wie weit ich mich nach der 5 jährigen abstinenz wieder belasten kann. ich hab festgestellt, dass es zwar in einzelnen trainingseinheiten super läuft, aber danach regeneration fällig ist. bin halt nicht mehr der jüngste.
das werde ich dann im april wenns 14 tage auf malle sind umsetzen. dh. da wird grob gesagt nach dem plan trainiert und nichts zusätzlich draufgepackt, jedenfalls in der ersten woche.
danach sehe ich mal weiter.
am wichtigsten sind für mich eh die langen läufe. radfahren geht ganz gut, das hab ich schon gemerkt.

hab grad noch die älteren beiträge durchgelesen, schön dass es hier so aktiv zugeht.
zum intervall training beim laufen möchte ich nur anmerken, dass arne (als alter läufer) im triathlon (lang) erst richtig schnell wurde, als er kein tempotraining mehr beim laufen gemacht hat. das läßt mich zumindest hoffen. :Lachanfall:
aber grundsätzlich gibts natürlich viele wege nach rom bzw. roth.

so, muss koffer auspacken unds rädle fertigmachen für morgen.

Oli.F.
23.02.2008, 22:11
Bin noch am überlegen, ob ich den Boxkampf morgen "früh" mitnehme:Gruebeln: :Maso:

oha, der könnte mir auch noch in die quere kommen :Cheese:

@dirk: welkom bäg! :Huhu:

fritz007
23.02.2008, 22:29
Bin noch am überlegen, ob ich den Boxkampf morgen "früh" mitnehme:Gruebeln: :Maso:

:offtopic: Ich werde versuchen den Kampf mitzunehmen und gleich geht es im ZDF mit zwei anderen Kämpfen schon los. Wird eine lange Nacht. Aber ich muss morgen ja auch nicht fit sein (leider). Dafür werden wir dem Sohnemann morgen das Rad fahren beibringen. Ist ja fast so, als würde ich selbst fahren! :cool:

@Dirk: Hallo zurück. Hast es Dir ja genau richtig ausgesucht. Malle 18° und morgen hier auch so 17-18°. Ideal.

Oli.F.
23.02.2008, 22:36
Dafür werden wir dem Sohnemann morgen das Rad fahren beibringen. Ist ja fast so, als würde ich selbst fahren! :cool:

super, und schön mit fotos dokumentieren :)

Hubschraubär
23.02.2008, 22:54
LmaA! MOrgen stehen zwei Stunden radeln auf Programm, da packe ich die ganze Nacht net. Gehe jetzt ins Bett, und um 3.30 Uhr sitze ich dann vor der Glotze.

Viel Spaß all denen, die mit mir leiden. :Schlafen:

dimarco
24.02.2008, 02:52
:Lachen2:

ok, es war schon spät gestern :Cheese:

dimarco
24.02.2008, 03:01
zum intervall training beim laufen möchte ich nur anmerken, dass arne (als alter läufer) im triathlon (lang) erst richtig schnell wurde, als er kein tempotraining mehr beim laufen gemacht hat.

Willkommen zurück,

mh, meine Überlegung wäre auch 12 Wochen vor Roth ins typische Marathontraining einzusteigen - dh. lange Intervalleinheiten wie z.B. 3 x 4000 m und lange Läufe mit Endbeschleunigung. Ist dies auch nicht sinnvoll ? Freue mich jederzeit über Anregungen.

Bis jetzt ein perfektes Sportwochenende. Heute früh 40 min laufen gewesen mit 4 Steigerungen gegen Schluß. Nachmittags den Sieg unserer Eintracht gegen Bremen genossen und gefeiert. Bisschen vorgeschlafen und jetzt gucke ich mir noch den Klitschko an, bevor es dann morgen gegen 10 Uhr aufs Rad geht. Fahre morgen mit einem Freund der unter 10 Stunden finisht. Hoffe mal, dass er Mitleid mit mir hat und mich nicht zersägt.

Bis morgen abend.

Hubschraubär
24.02.2008, 04:11
Bis jetzt ein perfektes Sportwochenende. Heute früh 40 min laufen gewesen mit 4 Steigerungen gegen Schluß. Nachmittags den Sieg unserer Eintracht gegen Bremen genossen und gefeiert. Bis morgen abend.

Unglaublich, ein Leidensgenosse. Unglaublich ... 32 Punkte, nächstes Jahr wirds hart mit der Zeiteinteilung ... UEFA Cup + Training! :)

tri_stefan
24.02.2008, 06:03
Aha! War ich ja nicht so alleine:Cheese:

Richtig gelohnt hat sich das frühe Aufstehen ja nicht, aber jetzt liegt der ganze Tag noch vor einem:Schlafen:

Oli.F.
24.02.2008, 08:43
ich habs nicht geschafft, das fleisch war stärker :Schlafen: . hab mir gerade die zusammenfassung durchgelesen. spannend wars wohl nicht so sehr.

happy day an alle :Huhu:

Hubschraubär
24.02.2008, 08:45
Aha! War ich ja nicht so alleine:Cheese:

Richtig gelohnt hat sich das frühe Aufstehen ja nicht, aber jetzt liegt der ganze Tag noch vor einem:Schlafen:

Der Kampf war, naja, ganz okay, mehr aber auch nicht. Hab mich allerdings von 6 Uhr - 8 Uhr nochmal hingelegt. Werde jetzt mal die Gelgenheit nutzen und mein Trainingstagebuch aktualisieren. :)

mauna_kea
24.02.2008, 10:45
mh, meine Überlegung wäre auch 12 Wochen vor Roth ins typische Marathontraining einzusteigen - dh. lange Intervalleinheiten wie z.B. 3 x 4000 m und lange Läufe mit Endbeschleunigung. Ist dies auch nicht sinnvoll ? Freue mich jederzeit über Anregungen.



ich möchte jetzt nicht unbedingt behaupten DIE lösung zu kennen, deshalb erwähnte ich ja den arne.
aber grundsätzlich ist die radleistung eine wichtige komponente auf der langdistanz. langsame laufzeiten können auch durch schlechte radleistungen hervorgerufen werden, weil man einfach platt vom rad steigt.
der abschliessende lauf wird ja eher im ga1 bereich gelaufen, für den ja kein intervalltraining nötig ist.
wenn aber das lauftraining die beine schwer macht - und das tut das intervalltraining ja für gewöhnlich - dann leidet die qualität des radtrainings.
arnes meinung (und meine auch) ist da so, dass wir versuchen qualität ins radtraining zu bringen, da das nicht so sehr ermüdet und man sich davon besser erholt, so dass das andere training nicht leidet.
auch denke ich, dass eine laufform im frühling nicht bis zum sommer gehalten werden kann. für die wettkampfleistung sind eh die letzten 12wochen entscheident.
alles vorher ist praktisch spielerei :Lachanfall:und dient nur dazu die grundlagen zu schaffen diese 12 wochen möglichst gut durchzustehen mit hoher qualität.
aber wie gesagt, ist meine und arnes meinung, ich will dich nicht von deinem weg abbringen. du bist ein läufer mit langer erfahrung und wirst das eh gut hinbekommen, da hab ich keine bedenken. (wahrscheinlich viel zu gut :Weinen:)

ps: wegen boxen aufstehen ? wie krank seid ihr denn ?

tri_stefan
24.02.2008, 12:07
ps: wegen boxen aufstehen ? wie krank seid ihr denn ?

Wer 3,8km schwimmt, 180km Rad fährt und danach noch einen Marathon läuft, der kann nicht gesund sein;)

mauna_kea
24.02.2008, 16:54
heute die letzte einheit im base1 block.
2:15 rad mit heftigen KA einlagen, wußte gar nicht, dass ich so hart fahren kann. danach noch 1:20 laufen, wobei die letzten 30minuten richtig kraft da war. war zwar schnecken warp2 tempo, aber immerhin stark gefinisht heute.
jetzt ab auf die couch, bin platt.
endlich wieder ne regenerationswoche, die brauch ich auch.

wochenbilanz:
mo 4:10 Rad+0:30Lauf
di 0:50Lauf+1:30Lauf
mi 0:30 Lauf
do 5:00 Rad KA (2000hm)
fr 4:00 Rad
sa 0:30 Lauf
so 2:15 Rad Ka + 1:30Lauf

summe: 20:45h und das bei 2fast ruhetagen, nicht schlecht

tri_stefan
24.02.2008, 17:38
So Bayern gegen HSV gerade nicht so interessant (Ösi TV machsts möglich), da schreibe ich mal was.

Bin heute früh um kurz nach sieben Uhr los, denn wach war ich ja eh, weil ich ja unbedingt dieses "Kuscheln" in NY gucken musste:Holzhammer: .

War eine super Entscheidung mich gleich loszumachen. Habe schön den Sonnenaufgang genossen und bin von einem zum nächsten Postkartenmotiv geradelt. Super Fernsicht und die Sonne bescherten mir ein geniales Alpenpanorama (http://images.digicamfotos.de/media/140/dia89.jpg). Es waren sogar welche im Heißluftballon unterwegs, die haben ja mal alles richtig gemacht.

Wie ich die Woche ja angekündigt hatte, bin ich Richtung Schliersee gefahren. Die Ecke ist ganz schön bergig, aber traumhaft zu fahren. Mal lange Anstiege, dann wieder kurz und heftig. Ich werde den Triathlon aber nicht mitmachen, da mir die Strecke doch zu bergig ist und die Vorstellung dann noch zu Laufen, ist nicht so schön. Für eine ausgedehnte Runde ist es sehr schön, aber für einen WK brauche ich was flacheres.

Auf dem Rückweg habe ich meine Beine dann doch schon ziemlich gemerkt, doch sie erholten sich erstaunlich gut und ich konnte noch mal 20 Minuten WK-Tempo fahren. Da ich ja eh nicht im Plan war (Streckenprofil) und ab morgen Regeneration im Vordergrund steht, habe ich mal geschaut, was geht. Ging ziemlch gut :Peitsche: .

Insgesamt habe ich die 4,5h voll gemacht und die Lust auf eine zusätzliche Runde war da.

Insgesamt war die BASE1 Phase sehr gut. Bin ohne Krankheiten durchgekommen und konnte den Plan gut umsetzen. Jetzt eine Woche Erholung und dann geht's in die nächste Runde.

knuhen
24.02.2008, 18:31
Habe mein 4:33 auf dem Rad auch hinter mich gebracht. Nach über 50 Stunden auf der Rolle habe ich heute "meinem BOCK" endlich mal gezeigt, dass er sich auch fortbewegen kann. Das Handicap dabei bin allerdings ich.

Nach diesem Rollentraining war ich wohl noch nicht so ganz koordinativ auf dem Höhepunkt. Nach knapp über einer Stunde bin ich mit dem Vorderrad in ein Schlagloch gedonnert und mein Fahrradschlauch hat sich verabschiedet. Zum Glück war "Frau" dabei und die durfte dann das Auto holen, mich mitnehmen und dann habe ich ihr das Vorderrad geklaut und mich wieder auf die Socken gemacht. Ne große Runde um den Ammersee ist dann noch raus gekommen. Schön wie man von den "Bonzenautos" beachtet wird. Vor den messerscharfen Reifen muss man sich sehr in acht nehmen. Insgesamt waren es wohl ca. 110 bis 120 km die meine Beine erstaunlich gut mitgemacht haben. Der Nackenbereich muss noch etwas verbessert werden.

Alles in allem gut überstanden. Jetzt ne Woche etwas ruhiger und dann aufgrund von Arbeitsverpflichtung im Ausland nur 18 Tage Laufen und Kraft / Stabitraining. Danach Malle.

Oli.F.
24.02.2008, 18:55
man waren heute aber alle fleisig. mir fehlte ja nur noch ein langer lauf. den wollte ich heute irgendwann angehen. zeitlich hab ich mich da nicht festgelegt und was soll ich sagen. ich hab ihn bis jetzt immer noch nicht gemacht :Lachen2:

dafür heute eine tolle mtb tour mit der familie. schöne singeltrails, wurzeln und äste. zwischen drin gab es lecker apfelkuchen, eis, weizenbier und waffeln. was man halt so alles ißt :Cheese:
dabei hab ich meinen kopf immer schön in die sonne gehalten damit mir auch ja die backen brennen. bin eh viel zu bleich!
freunde, was für ein tag.......und es ist februar!

so, morgen werde ich dann den langen lauf nachholen.
bis jetzt alles ganz im grünen bereich. für mich ist das wichtigste nicht verletzt oder überlastet zu sein.

tri_stefan
24.02.2008, 18:56
50h Rolle, dass nenne ich mentale Stärke:Cheese:

tri_stefan
24.02.2008, 18:58
man waren heute aber alle fleisig. mir fehlte ja nur noch ein langer lauf. den wollte ich heute irgendwann angehen. zeitlich hab ich mich da nicht festgelegt und was soll ich sagen. ich hab ihn bis jetzt immer noch nicht gemacht :Lachen2:

dafür heute eine tolle mtb tour mit der familie. schöne singeltrails, wurzeln und äste. zwischen drin gab es lecker apfelkuchen, eis, weizenbier und waffeln. was man halt so alles ißt :Cheese:
dabei hab ich meinen kopf immer schön in die sonne gehalten damit mir auch ja die backen brennen. bin eh viel zu bleich!
freunde, was für ein tag.......und es ist februar!

so, morgen werde ich dann den langen lauf nachholen.
bis jetzt alles ganz im grünen bereich. für mich ist das wichtigste nicht verletzt oder überlastet zu sein.

Richtig! Jetzt ne Überlastung wäre echt sch.....:Kotz: .

Werde meine Ruhewoche heute abend auch mit lecker Pizza beginnen:Prost:

mauna_kea
24.02.2008, 19:15
vom timing her lag ich heute total falsch.
wir sind um 11 bei 8grad und wolkig losgefahren, beim laufen wars auch nicht deutlich besser.
aber als ich dann auf der couch eingeschlafen bin, kam die sonne raus. aber egal, bin ja hart. :Lachanfall:

werde die nächsten tage nochmal nutzen, um meine sitzposition auf dem cervelo nochmal feinabzustimmen.
so ganz ists noch nicht. und gleich werd ich noch nen tacho bestellen http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/p085.gif
damit ich mal weiss was wettkampftempo so ungefähr bedeutet.

und fleissig war ich auch schon, hab die steuer für 2007 gemacht. gibt 1145 euro zurück, was könnte man dafür kaufen :Gruebeln:

tri_stefan
24.02.2008, 19:27
was den für ein tacho?

mauna_kea
24.02.2008, 21:27
was den für ein tacho?

hat sich erledigt. versuche doch erstmal die polaruhr dran zu fummeln.

hatte an den sigma 2006 dts gedacht, aber mittlerweile das geld in eine neue digitalkamera versenkt :Lachen2:
http://www.warsteiner-fotoversand.de/product_info.php?products_id=1208

dimarco
25.02.2008, 02:27
Unglaublich, ein Leidensgenosse. Unglaublich ... 32 Punkte, nächstes Jahr wirds hart mit der Zeiteinteilung ... UEFA Cup + Training! :)

Sei gegrüßt :Huhu: . Gott sei Dank müssen wir zur Zeit nicht besonders leiden.

Die Mehrbelastung nehme ich doch gerne in Kauf. War letztes Jahr auf allen UEFA-Cup Spielen auch auswärts dabei. Das macht schon Lust auf Wiederholung.

dimarco
25.02.2008, 02:39
aber grundsätzlich ist die radleistung eine wichtige komponente auf der langdistanz. langsame laufzeiten können auch durch schlechte radleistungen hervorgerufen werden, weil man einfach platt vom rad steigt.
der abschliessende lauf wird ja eher im ga1 bereich gelaufen, für den ja kein intervalltraining nötig ist.
wenn aber das lauftraining die beine schwer macht - und das tut das intervalltraining ja für gewöhnlich - dann leidet die qualität des radtrainings.


Das kann ich nachvollziehen. Bis jetzt klappt es damit ganz gut. Die Beine beim Radtraining fühlen sich auch ganz gut an. Versuche beim Intervalltraining nicht ganz so in den "roten" Bereich zu laufen. Wie ich nur gelaufen bin, habe ich die Intervalle härter gemacht. Momentan fühle ich mich zumindest auf einem guten Weg.

dimarco
25.02.2008, 02:48
So, die Woche ist auch bei mir schön zu Ende gegangen.

Wir sind gegen 11 Uhr losgefahren auf unsere flache Runde. Unterwegs ein kleiner Schreck. Wir steuerten eine Tankstelle an zum Getränke nachfassen. Bei der Abfahrt übersah mich ein Gott sei Dank nur im Schritttempo rollendes Auto, das nach einem Parkplatz an der Tankstelle suchte, da nebenan ein Flohmarkt war und dementsprechend viel los. Ich berührte schon mit meinem Voderrad die Stoßstange, als ich mit einem festen Schlag auf die Motorhaube auf mich aufmerksam machte. Der Fahrer stieg erst mal wie von der Tarantel gestochen aus und meckerte, wie ich auf seine Motorhaube schlagen könnte. Nach einem lauten Wortgefecht beruhigten sich aber die Gemüter und nach einem Handschlag gings dann weiter.

Am Ende hatte ich 5.15 auf dem Tacho, länger als im Plan stand, aber bei dem Wetter ......

Raus kamen knapp 140 km, 27 km/h, 94ér Trittfrequenz und 315 Höhenmeter. Habe mich sehr gut gefühlt und konnte auch die letzte Stunde meine Frequenz halten. Es wird ......

Wochenfazit: 290 Radkilometer, 53 Laufkilometer, 4 km Schwimmen

Jetzt erstmal eine Ruhewoche.

Hubschraubär
25.02.2008, 08:53
So Bayern gegen HSV gerade nicht so interessant (Ösi TV machsts möglich), da schreibe ich mal was.



Wieso Ösi TV? Ich hab's auf Premiere geschuat. :)

Das Soeil war anscheinend so schlecht, dass ich Mega Kopfschmerzen bekommen habe und ´dann statt zu trainieren im Bett lag und 12 Stunden geschlafwn habe. (OK könnten auch Nachwirkungen der Boxnacht gewesen sein).

Hubschraubär
25.02.2008, 08:56
Sei gegrüßt :Huhu: . Gott sei Dank müssen wir zur Zeit nicht besonders leiden.

Die Mehrbelastung nehme ich doch gerne in Kauf. War letztes Jahr auf allen UEFA-Cup Spielen auch auswärts dabei. Das macht schon Lust auf Wiederholung.

Du bist ja echt heftig. Nee, auswärts hat mein Job nicht zugelassen. Aber auf den Heimspielen war ich natürlich auch. War schon geil!

:offtopic:

Oli.F.
25.02.2008, 09:11
als ich mit einem festen Schlag auf die Motorhaube auf mich aufmerksam machte.

oh oh, das kann ich mir vorstellen. hier in bawü geht so was auch ähnlich ab. "heiligs blechle" sag ich da nur.
meine letzte brenzlige situation ist zum glück schon ein halbes jahr her.

@dirk was sind den das für gedankensprünge: tacho bestellen - ne doch wieder nicht :Cheese:

Phlip
25.02.2008, 10:28
...4 km Schwimmen


Mutig mutig ^^

mauna_kea
25.02.2008, 12:09
@dirk was sind den das für gedankensprünge: tacho bestellen - ne doch wieder nicht :Cheese:

im grunde weiss ich ja, dass es quatsch ist. andererseits hat man während der fahrt was zu schauen. sind so viele schöne zahlen drauf. ;)

dimarco
25.02.2008, 12:42
Mutig mutig ^^

Hilf mir auf die Sprünge :) ,

-zuwenig
-zuviel

???

Steh jetzt glaub auf dem Schlauch.

Mehr als 2 x Schwimmen schaffe ich zur Zeit nicht. Will bzw. kann nicht jeden Abend weg. Sonst sehe ich meine Familie ja gar nicht mehr.

3-rad
25.02.2008, 12:46
2x reicht auch, je nach Anspruch halt.
Besser 2x ordentlich als 3x rumeiern.
Ich schaff auch zu 60% nur 2 Einheiten,
liegt aber auch an fehlenden Schwimmzeiten.
Bisher hat es aber immer zu einer 1:00h - 1:06h
gereicht, bei 4xIM bisher.
Meistens bin ich so zwischen 2 und 3km geschwommen,
jetzt versuche ich auch mal 3-3,5km, ich hoffe es hilft.

Hubschraubär
25.02.2008, 13:20
Sagt mal,

schwimmt ihr die "nur" auf Ausdauer, also mehr oder weniger am Stück? Oder macht ihr da Schnelligkeits- und Kraftprogramme wie hier auf der HP zu finden?

3-rad
25.02.2008, 13:30
ich bin ja ein sehr schlechter Schwimmer, was auch darauf
zurückzuführen ist, dass ich derartige Programme selten bis
gar nicht durchführe.

Das liegt zum einen daran, dass ich immer alleine schwimme,
so kann ich mich zu irgendwelchen Serien nicht aufraffen, zum
anderen habe ich immer nur eine knappe Stunde Zeit, da bleiben
dann halt irgendwelche Technikübungen auf der Strecke.

Mein Training sieht meist so aus:
1000-1500m schwimmen
600-800m (6-8 x100m) Lagen oder so ein Gedöns, alle 1:50-2min ab
eine kleine Pyramide oder Treppe (300, 200, 100)
ein paar hundert m Paddles (3x150)
manchmal noch ein paar 50er Sprints
Ausschwimmen
2800-3500m

dimarco
25.02.2008, 14:29
ich bin ja ein sehr schlechter Schwimmer, was auch darauf
zurückzuführen ist, dass ich derartige Programme selten bis
gar nicht durchführe.


1:00 h bis 1:06 h sind doch aber ordentliche Zeiten finde ich.

Sagt mal,

schwimmt ihr die "nur" auf Ausdauer, also mehr oder weniger am Stück? Oder macht ihr da Schnelligkeits- und Kraftprogramme wie hier auf der HP zu finden?

Wir machen die auch nie am Stück, sondern nach dem Einschwimmen etwas Technik, dann verschiedene Programme mit unterschiedlichen Tempis. Auch mal mit Pullboy, Paddles, Flossen etc. . Das längste am Stück sind bisher max 300 m. Unser Trainer lässt sich wirklich viel einfallen und es wird eigentlich nie langeweilig.

Meine Zielzeit sind max 1.30 h fürs Schwimmen. Schwimme auch erst seit Juli und bin aber guter Dinge das es eventuell auch schneller werden könnte.

Oli.F.
25.02.2008, 15:36
Sagt mal,

schwimmt ihr die "nur" auf Ausdauer, also mehr oder weniger am Stück? Oder macht ihr da Schnelligkeits- und Kraftprogramme wie hier auf der HP zu finden?

nö, keine programme. die hab ich am beckenrand schon wieder vergessen :o

die üblichen technikübungen, 50/100/200 und demnächst 300er intervalle und längstenfalls 500er am stück. jetzt nötigt mich der plan leider zum 45min dauerschwimmen :Kotz:

Phlip
25.02.2008, 16:13
Meinte das eher in Richtung zu wenig. Aber wenns klappt spricht natürlich nichts dagegen :Cheese: !

Was die Ausführung angeht, richte ich mich nach Arnes Plänen. Würde vor Langeweile sterben wenn ich zu viele lange Strecken drin hätte ^^! Allerdings kann ich mir die Angaben recht gut merken. :Lachen2:

mauna_kea
25.02.2008, 17:43
Meinte das eher in Richtung zu wenig. Aber wenns klappt spricht natürlich nichts dagegen :Cheese: !

Was die Ausführung angeht, richte ich mich nach Arnes Plänen. Würde vor Langeweile sterben wenn ich zu viele lange Strecken drin hätte ^^! Allerdings kann ich mir die Angaben recht gut merken. :Lachen2:

mir wäre der zeitaufwand für die ganzen programme zu groß.
halte es auch eher einfach.
für 3000m brauche ich gesamt nicht länger als ne stunde.
das muss reichen.
2x pro woche sowieso, mehr geht nicht.

Oli.F.
25.02.2008, 18:07
falls es jemand interessiert:

jetzt im tv um 18.15-18.45 auf swr3 bawü,

coolman wintertriathlon weltmeisterschaft am kniebis (http://www.swr.de/sport-am-montag/bw/-/id=233298/nid=233298/did=3060900/uv8cqr/index.html)

Oli.F.
25.02.2008, 20:09
da gibts nicht viel zu berichten.
ich hab beschlossen den langen lauf nicht nach zu holen, ganz wie es die alte regel von den ausgefallenen Trainingseinheiten besagt.

deswegen gabs heute nur essen und arbeit. auch nicht schlecht. jetzt noch ein wenig vor dem fernseher turnen und dann schlaf ich mich wieder frisch.

dimarco
25.02.2008, 21:55
Mein Tag verlief wie der von Oli - Essen, Arbeiten, Ruhen

Wollte eigentlich heute abend zum Schwimmtraining, da aber meine bessere Hälfte auch mal weg wollte, durfte ich auf die Kleine aufpassen und Babysitter spielen. Das Training hole ich dann morgen abend nach.

Dafür verfolge ich mit einem Ohr das Spiel der Lauterer gegen Koblenz. Zur Zeit steht´s 2:3 für Koblenz. Noch 10 Minuten zu spielen. Wir sind ja nicht für unsere Freundschaft zu Lautern bekannt, aber mir persönlich täte es schon leid, wenn ein Traditionsverein wie Lautern absteigen sollte. Lieber ein Derby das von Emotionen geladen ist, als ein Kick gegen Mannschaften wie z.B. Hoffenheim, sofern sie es packen aufzusteigen. Wird wohl eher früher als später passieren.

tri_stefan
25.02.2008, 21:57
Sooooo......

Habe es heute auf wahnsinnige 60 Minuten Rad geschafft. Zu mehr war auch keine Zeit und mein Körper war nach zwei kurzen Nächten auch zu müde. Die Ruhewoche passt gerade super in mein restliches "Leben".

@hubschraubär
isch hab ösi tv aber kostenlos (na gut, die üblichen Kabelgebühren) und ganz legal;)

mauna_kea
25.02.2008, 22:14
auch ich hab regeneriert.
mußte noch einiges im webbereich auf triathlon-szene erledigen und bin dann noch 2000m schwimmen gewesen.
anfangs waren die arme etwas schwer, hat sich dann aber gelegt.
ab nächster woche gehts wieder verschärft ans schwimmen.
aber jetzt ist erstmal ruhe angesagt. http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/traurig5.gif (http://www.snukk.de)

tri_stefan
25.02.2008, 22:19
Boah! Wir sind vll faul:Lachen2:

Heute hatte sich doch kurz die eine Gehirnhälfte gemeldet, die mir sagen wollte, dass ich diese Woche mehr trainieren muss. Die andere Gehirnhälfte hatte dann aber sofort die vernünftige Antwort parat:Maso:

Oli.F.
25.02.2008, 22:23
@mark
das neue stadion von hoffenheim wird hier 10km luftlinie gebaut.
eigentlich gehört das zu sinsheim. hoffenheim ist ein kuhkaff sondersgleichen. da gibt es noch keine richtig großen fanstrukturen ect.
man kann zu d.hopp und seinen fußballambitionen stehen wie man will. eines muß man aber neidlos anerkennen. für die region hier ist der mann ein segen!

dimarco
25.02.2008, 23:37
@mark
das neue stadion von hoffenheim wird hier 10km luftlinie gebaut.
eigentlich gehört das zu sinsheim. hoffenheim ist ein kuhkaff sondersgleichen. da gibt es noch keine richtig großen fanstrukturen ect.
man kann zu d.hopp und seinen fußballambitionen stehen wie man will. eines muß man aber neidlos anerkennen. für die region hier ist der mann ein segen!

Große fanstrukturen wird es wahrscheinlich auch nie geben - siehe Wolfsburg.

Soweit ich weiss, unterstützt Herr Hopp viele Vereine in der Region, auch ausserhalb des Fussballs. Finde ich im Prinzip sehr gut. Warum aber unterstützte er nicht einen Verein wie Waldhof Mannheim ? Oder liegt das an den wahrscheinlich verkrusteten Strukturen eines solchen Vereins ?

tri_stefan
26.02.2008, 06:40
@mark
das neue stadion von hoffenheim wird hier 10km luftlinie gebaut.
eigentlich gehört das zu sinsheim. hoffenheim ist ein kuhkaff sondersgleichen. da gibt es noch keine richtig großen fanstrukturen ect.
man kann zu d.hopp und seinen fußballambitionen stehen wie man will. eines muß man aber neidlos anerkennen. für die region hier ist der mann ein segen!

Der gute unterstützt auch andere Sportarten, oder?
Schick dem doch mal ne Anfrage bzgl. Triathlon;)

Oli.F.
26.02.2008, 06:55
Große fanstrukturen wird es wahrscheinlich auch nie geben - siehe Wolfsburg.

hm, mal sehen, ich bin mir da nicht so sicher. hier im niemandsland wimmelt es nur so von schalke, bayern und anderen außenposten. im prinzip lächzt die region nach einer identität. ksc ist wiederum zu weit weg und heilbronn unter ferner liefen.

Soweit ich weiss, unterstützt Herr Hopp viele Vereine in der Region, auch ausserhalb des Fussballs. Finde ich im Prinzip sehr gut. Warum aber unterstützte er nicht einen Verein wie Waldhof Mannheim ? Oder liegt das an den wahrscheinlich verkrusteten Strukturen eines solchen Vereins ?

soweit ich mich erinnern kann gab es dort weder schlüssiges konzept noch das passende umfeld. und nicht zu vergessen, er hat früher selber bei der tsg gespielt.

Der gute unterstützt auch andere Sportarten, oder?
Schick dem doch mal ne Anfrage bzgl. Triathlon;)

ja, z.bsp. adler mannheim, rhein-neckar löwen, tbc

so weit ich das mitbekommen habe hat er sich eher bei volkssportarten engagiert. vllt. ändert sich das ja mal. dem ist alles zu zutrauen.

Hubschraubär
26.02.2008, 09:25
mir wäre der zeitaufwand für die ganzen programme zu groß.
halte es auch eher einfach.
für 3000m brauche ich gesamt nicht länger als ne stunde.
das muss reichen.
2x pro woche sowieso, mehr geht nicht.

d. h. Du Kraulst "einfach" 3000m am Stück?

Hubschraubär
26.02.2008, 09:27
Dafür verfolge ich mit einem Ohr das Spiel der Lauterer gegen Koblenz. Zur Zeit steht´s 2:3 für Koblenz. Noch 10 Minuten zu spielen. Wir sind ja nicht für unsere Freundschaft zu Lautern bekannt, aber mir persönlich täte es schon leid, wenn ein Traditionsverein wie Lautern absteigen sollte. Lieber ein Derby das von Emotionen geladen ist, als ein Kick gegen Mannschaften wie z.B. Hoffenheim, sofern sie es packen aufzusteigen. Wird wohl eher früher als später passieren.

Sorry, mir nicht, habe die Wiederholung des Soiels bis 1 Uhr nachts gesehen. Und mich riesig gefreut. ich fände es geil, würde Lautern absteigen.

Oli.F.
26.02.2008, 09:44
Sorry, mir nicht, habe die Wiederholung des Soiels


jetzt hab ich mich gerade zum 2. mal gefragt ob ich eine bildungslücke habe und nicht weiß was ein soiel ist :Lachanfall:
tausch einfach an deiner tastatur die zwei tasten aus.:Holzhammer:

mauna_kea
26.02.2008, 11:08
d. h. Du Kraulst "einfach" 3000m am Stück?

nein, natürlich nicht.
10*250 oder 6*500 oder 3*1000. pause immer recht kurz ca.1minute
oder pyramide 1,2,3,4,5,5,4,3,2,1
alle paar wochen dann mal 3000m am stück.

ach so: ich find fussball blöd :Diskussion:

Oli.F.
26.02.2008, 11:16
heute hier wieder super wetter und nachmittags 17 grad. ich geh dann das erste mal mit kurzer hose laufen *freu*
bin ja eher ein weichei :o

tri_stefan
26.02.2008, 11:22
heute hier wieder super wetter und nachmittags 17 grad. ich geh dann das erste mal mit kurzer hose laufen *freu*
bin ja eher ein weichei :o

ische och, ist dann aber schon die dritte runde in kurzer hose:cool:

knuhen
26.02.2008, 11:31
wenn ihr euch mit den kurzen Hosen traut, will ich nicht die USCHI sein.

Ausdauerjunkie
26.02.2008, 11:53
wenn ihr euch mit den kurzen Hosen traut, will ich nicht die USCHI sein.

Prima, also laufen, bei mir, über 5° = kurze Hose, langes Oberteil;)
Rad = unter 20°, niemals irgendwas kurzes.

dimarco
26.02.2008, 13:01
heute hier wieder super wetter und nachmittags 17 grad. ich geh dann das erste mal mit kurzer hose laufen *freu*
bin ja eher ein weichei :o

was bin ich denn dann ? ein weichei hoch drei ? :confused:

bei 17 grad laufe ich noch in langen tights rum - okay - keine wintertíghts immerhin

bei so 21 bis 23 grad hole ich dann mal die sprinter aus dem schrank :o

Hubschraubär
26.02.2008, 13:07
jetzt hab ich mich gerade zum 2. mal gefragt ob ich eine bildungslücke habe und nicht weiß was ein soiel ist :Lachanfall:
tausch einfach an deiner tastatur die zwei tasten aus.:Holzhammer:

:Diskussion:

Sag mal, weisst Du nicht, was ein Soiel ist? Die kommen immer auf Premiere. ;)

Hubschraubär
26.02.2008, 13:09
Große fanstrukturen wird es wahrscheinlich auch nie geben - siehe Wolfsburg.

Soweit ich weiss, unterstützt Herr Hopp viele Vereine in der Region, auch ausserhalb des Fussballs. Finde ich im Prinzip sehr gut. Warum aber unterstützte er nicht einen Verein wie Waldhof Mannheim ? Oder liegt das an den wahrscheinlich verkrusteten Strukturen eines solchen Vereins ?

Hopp kommt aus dem Hoffenheimer Verein (Jugendarbeit). Er hat durchaus versucht Mannheim zu unterstützen. Das war nicht gewollt. Dann hat er versucht die beiden vereine zu fusionieren, hat sohgar Standort Mannheim angeboten, aber auch das wurde vom Waldhof Vorstand abgelehnt. In Mannheim ist Tradition wohl wichtiger als Erfolg und Geld.

Hubschraubär
26.02.2008, 13:10
Sooooo......

Habe es heute auf wahnsinnige 60 Minuten Rad geschafft. Zu mehr war auch keine Zeit und mein Körper war nach zwei kurzen Nächten auch zu müde. Die Ruhewoche passt gerade super in mein restliches "Leben".

@hubschraubär
isch hab ösi tv aber kostenlos (na gut, die üblichen Kabelgebühren) und ganz legal;)

Dafür hab ich ne Schüssel und keine Kabelgebühren. ;)
Im Übrigen habe ich es legal, wenn auch nicht ganz kostenlos.

Hubschraubär
26.02.2008, 13:12
ach so: ich find fussball blöd :Diskussion:

Warum das denn? Haben se Dich früher immer ins Tor gestellt? :Lachanfall:

tri_stefan
26.02.2008, 13:16
Dafür hab ich ne Schüssel und keine Kabelgebühren. ;)
Im Übrigen habe ich es legal, wenn auch nicht ganz kostenlos.

Hab ich doch auch nie bezweifelt. Ich kenne nur einzelne Personen, die Premiere für umsonst "nutzen".



:offtopic:

Hat jemand zufällig was zum Thema "Gruppenmodell nach Stürzl"?

mauna_kea
26.02.2008, 13:17
Warum das denn? Haben se Dich früher immer ins Tor gestellt? :Lachanfall:

weil das hier ein triathlon forum ist. :offtopic:

tri_stefan
26.02.2008, 13:27
weil das hier ein triathlon forum ist. :offtopic:

Hinweis:
Morgen DFB-Pokal 2x mal Live im Fernsehen:Lachen2:

Hubschraubär
26.02.2008, 13:56
weil das hier ein triathlon forum ist. :offtopic:

Das ist doch aber nicht fer Grund warum Du es nicht magst? ;)

schon gut, schon gut, ich hör ja schon auf Deinen Blog zuzuspamen. :Lachen2:

Hubschraubär
26.02.2008, 13:57
Hinweis:
Morgen DFB-Pokal 2x mal Live im Fernsehen:Lachen2:


schon gut, schon gut, ich hör ja schon auf Deinen Blog zuzuspamen. :Lachen2:

Echt? Wer? Wann? Wo? :Cheese:

dimarco
26.02.2008, 13:59
weil das hier ein triathlon forum ist. :offtopic:


Man kommt halt auf dumme Gedanken, wenn man in einer Ruhewoche plötzlich nur noch 9 oder 10 Stunden trainieren soll/muss und nicht weiss was man sonst noch so tun/schreiben kann :Cheese: .

tri_stefan
26.02.2008, 14:21
Um mal wieder zum Thema zu kommen.

In der "angehängten" Woche habe ich Problem. Ich kann am Freitag 14.03. nicht trainieren und überlege, wie ich die Woche gestalten soll.
Von den Schlüsseleinheiten will ich eigentlich keine weglassen. Außerdem würde ich gerne am Tag nach dem langen Lauf, den 1h Lauf "draufpacken", weil das super funktioniert.

Vll hat jemand von euch einen Vorschlag:Huhu:

rookie2006
26.02.2008, 14:55
Um mal wieder zum Thema zu kommen.

In der "angehängten" Woche habe ich Problem. Ich kann am Freitag 14.03. nicht trainieren und überlege, wie ich die Woche gestalten soll.
Von den Schlüsseleinheiten will ich eigentlich keine weglassen. Außerdem würde ich gerne am Tag nach dem langen Lauf, den 1h Lauf "draufpacken", weil das super funktioniert.

Vll hat jemand von euch einen Vorschlag:Huhu:
lass am montag das schwimmen ausfallen und zieh die einheiten einen tag vor!

mauna_kea
26.02.2008, 15:08
lass am montag das schwimmen ausfallen und zieh die einheiten einen tag vor!

sehe ich auch so

tri_stefan
26.02.2008, 16:32
Schwimmen ausfallen lassen:Gruebeln: . Das fällt mir leicht;) .

Dann werde ich es so machen. Danke!

mauna_kea
26.02.2008, 16:51
Schwimmen ausfallen lassen:Gruebeln: . Das fällt mir leicht;) .


mir auch immer :Cheese:

Oli.F.
26.02.2008, 19:11
heut ganz früh, da ich noch arbeiten muss:

bin heute den ganzen tag am fenster geklebt und habe gebetet das dieses tolle wetter hält.
aber wie es halt so ist, als ich rausgehe ist die sonne weg, es windet wie noch was und wahrscheinlich fängt es jede minute an zu regnen.
ich habe aber glück und bleibe 1.20h trocken aber gut "durchgelüftet"
kurz habe ich überlegt ob ich noch 15min rudern anhängen soll aber leute, es ist ja rekom woche :Cheese: da macht man sowas nicht.

jetzt freu ich mich morgen auf das frühschwimmen. wenn's gut läuft mach ich mal wieder einen 400m test. vllt. hat sich ja was verbessert. die hoffnung stirbt zuletzt.

tri_stefan
26.02.2008, 19:23
Da hatte ich heute mehr Glück. Habe noch die letzten Reste der Sonne mitnehmen können und war entspannte 45 Minuten unterwegs. Es war wirklich warm, da hätte ich wirklich komplett kurz unterwegs sein können. Wäre ich doch nur nicht so eine USCHI:Cheese: .

@Oli
1:20h Laufen? War das heute der Versuch, den langen Lauf etwas zu kompensieren?

knuhen
26.02.2008, 19:35
Es stimmt, man kommt echt auf dumme Gedanken, wenn der Trainingsalltag wieder kürzer wird. Die 45 Minuten sind locker runtergespult worden. Bin auf der ersten Teilstrecke 8 Pulsschläge unter meinem normalen "Tempopuls" geblieben und trotzdem neue Bestzeit für das Teilstück gelaufen? Da frage ich mich doch wie das geht. Hatte eigentlich dicke Beine und gedacht, dass ich wie ne schwangere Bisamratte dahereierei. Naja, wenns so weiter geht, nichts dagegen.

Meinen Reifen habe ich heute dann wieder fertig gemacht. Ist tatsächlich fast 20 Jahre her, dass ich das mal gemacht habe. Die Freude über den Erfolg war natürlich das Tageshighlight.

tri_stefan
26.02.2008, 19:37
Es stimmt, man kommt echt auf dumme Gedanken, wenn der Trainingsalltag wieder kürzer wird. Die 45 Minuten sind locker runtergespult worden. Bin auf der ersten Teilstrecke 8 Pulsschläge unter meinem normalen "Tempopuls" geblieben und trotzdem neue Bestzeit für das Teilstück gelaufen? Da frage ich mich doch wie das geht. Hatte eigentlich dicke Beine und gedacht, dass ich wie ne schwangere Bisamratte dahereierei. Naja, wenns so weiter geht, nichts dagegen.


Ha! Ging mir sehr ähnlich:cool:

knuhen
26.02.2008, 19:38
Is das geil! Nach 20 Minuten schon 2:0 für Dortmund. Muss das Tageshighlight revidieren!!!! Ich als alter BORUSSE!

tri_stefan
26.02.2008, 19:40
Is das geil! Nach 20 Minuten schon 2:0 für Dortmund. Muss das Tageshighlight revidieren!!!! Ich als alter BORUSSE!

Watt?! Da muss ich doch gleich mal gucken. Ich hatte so ein wenig auf Hoffenheim getippt.

Oli.F.
26.02.2008, 19:41
1:20h Laufen? War das heute der Versuch, den langen Lauf etwas zu kompensieren?

letzte woche waren es nur 25km, diese woche können es schon paar mehr werden. evtl lass ich das rollentraining noch weg.

tri_stefan
26.02.2008, 19:42
letzte woche waren es nur 25km, diese woche können es schon paar mehr werden. evtl lass ich das rollentraining noch weg.

Be careful with your Bein;)

Jena führt! Die Sensation liegt in der Luft:Huhu:

Oli.F.
26.02.2008, 19:42
Is das geil! Nach 20 Minuten schon 2:0 für Dortmund. Muss das Tageshighlight revidieren!!!! Ich als alter BORUSSE!

gibts da nen live ticker oder kommt das auf bezahl-fernsehen?

tri_stefan
26.02.2008, 20:05
Also mein 99 Euro Billig-Fernseher hat Videotext:Lachen2:

mauna_kea
26.02.2008, 21:26
war grad noch 2 std spinnen.
das schwimmen gestern hat den müden beinen gut getan.
fühlte mich heute auch supergut. da ist sicher was falsch gelaufen letzte woche :Gruebeln:
wenn ich da an früher denke, war ich nach malle immer eine woche tot.
sollte ich tatsächlich dazugelernt haben :Lachanfall:

ich glaube so langsam merken auch die zweifler, dass dieser plan früchte trägt. ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
wenn jetzt noch ne leistungsexplosion beim laufen kommt, sehe ich beruhigt roth entgegen. :Schnecke:

tri_stefan
26.02.2008, 21:36
Dann explodier mal;)

Ich hole mir den letzten Schliff bzw. die letzten Insiderinfos beim Seminar. Bist du auch dabei? Könntest ja den Guide spielen:)

tri_stefan
26.02.2008, 21:47
SIEG! SIEG! SIEG!

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Sorry, Dirk:o

mauna_kea
26.02.2008, 22:40
Ich hole mir den letzten Schliff bzw. die letzten Insiderinfos beim Seminar. Bist du auch dabei? Könntest ja den Guide spielen:)

eher nicht

Klugschnacker
26.02.2008, 23:03
eher nichtDarüber reden wir noch...
:Peitsche:

Hubschraubär
26.02.2008, 23:43
Oh ... oh ... der Chef hat gerufen! :Lachen2:

dimarco
26.02.2008, 23:55
Konnte erst gegen 17 Uhr zum Training aufbrechen. Da es gar nicht gut am Himmel aussah, entschloss ich mich, mal mit dem Mountainbike eine kurze Runde zu drehen. Also fuhr ich eine Stunde durch die Weinberge bei Wind und leichtem Regen. Hat aber auch mal Spaß gemacht. Danach gings noch eine Stunde zum Schwimmen mit knapp 2000 m.

Man fühlt sich so gar nicht ausgelastet ;)


OT: Was freue ich mich, dass die Schwaben raus sind.

Phlip
27.02.2008, 16:03
Konnte mein Lauf Normaltempo mit ca. 10-12 Pulsschlägen unter meinem eigentlichn Puls in dem Bereich laufen. Irgendwas stimmt da nicht :Gruebeln:

Oli.F.
27.02.2008, 16:34
Irgendwas stimmt da nicht :Gruebeln:

so was nennt man rückenwind :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Phlip
27.02.2008, 16:59
Den Orkan muss ich wohl übersehen ham :>

knuhen
27.02.2008, 18:14
Ist alles wie verhext in der "Erholungswoche". Bei mir mit dem Puls - wie geschildert - auch so. Heute beim Schwimmen hatte ich derart fette Arme, da konnte ich das Programm nicht schwimmen. Habe dann nach 300 Meter Einschwimmen noch 800 Meter Pullboy, 800 Meter Kraul und 200 Kraul mit Paddels ausschwimmen.

Gleich geht es mit Handballbundesliga auf DSF auf die Rolle und anschließend ballern die Löwen die Lederhosen aus dem Stadion. Das wäre schön.

mauna_kea
27.02.2008, 18:22
regenerationswochen sind teuer

da hat man mal zeit, geht mit fraule ins städle und schon ist wieder geld weg. da trainiere ich doch lieber, ist billiger. :Cheese:

heute waren 2 paar schuhe für die dame fällig. schon beim einkaufen hab ich mir über superkompensationskäufe gedanken gemacht ;) , aber mir fiel nichts ein.
hab praktisch alles, na sowas.
dann kam mir der gedanke das ein 24" monitor doch nur vorteile bietet, da man das forum immer auf haben kann (auf dem einen monitor) und andere sachen dann auf auf dem anderen monitor machen kann.
also schwupps zu media rein , aber ich war dann doch vernünftig und hab nix gekauft. ich glaub ich werde alt.
vielleicht werden die teile ja auch noch billiger. 400 euro sind ja kein pappenstiel.

jetzt geh ich erstmal 30 minuten joggen. :-B-(

tri_stefan
27.02.2008, 19:26
Bin heute 20km durch den Wald gewandert;)

Hatte heute einen Leistungsmarsch, d.h. 20km mit 10kg Gepäck in max. 3h20. Sollte also auch für den dicksten Studenten zu schaffen sein. Bin mit einem ambitionierten Marathonläufer marschiert. Da aber Ruhewoche ist, sind wir ca. 75% zügig marschiert und den Rest locker gejoggt. So waren wir nach 2,5h drin, ohne uns wirklich kaputt zu machen:cool: .
Hätte ich gewusst, dass heute die Getränkeversorgung klappt, wäre ich ohne Flaschen gelaufen. So hatte ich zwei Kilo extra dabei. Aber das macht mich ja nur noch härter:Lachen2:

Morgen geht es aufs Rad, da das Wetter gut werden soll und es die Zeit wahrscheinlich auch zulassen wird.

Viel Spaß beim ******** gucken!

sybenwurz
27.02.2008, 23:22
...hab ich mir über superkompensationskäufe gedanken gemacht ;) , aber mir fiel nichts ein.
wie wärsn mit ner Kompaktkurbel...:Cheese:

sybenwurz
27.02.2008, 23:56
Ach ja, und weil das Wort "Spinning" hier dauernd fällt:
Wir hatten amWochenende unsere Helferfete vom EisMän (...:( )
Samstach bei bestem Wetter 15Uhr im Fitnessstudio zwo Stunden Spinnen, danach Schwimmen und Sauna.
Eigentlich hatte ich nach ner halben Stunde Spinning die Schnauze schon voll.
Der Vorstrampler war ja im Vorfeld äusserst gelobt als der Besteste, Begnadetste und Überfliegerndste von dem ganzen Laden und dann packt der so ChillOut-Mucke aus.
Ich wär fast schlafend vom Bike gekippt, weniger wegen die Musik (obwohl die ihr übriges tat), sondern wegen der Ansagen. Erstens gabs kein Mikrofon und er musste die Musike immer leiser drehen und wenns dann mal "nen Berg" rauf ging, kam immer ein "Jaaaa, suuuuuper!"
Ja, also nee, das wars dann wirklich nicht. Hab ehern fast zwo Stunden mitgemacht;- dämlicherweise hatte ich nur zwo Brötchen an dem Tag gefuttert und daher nen zwoten Grund, vom Bock zu kippen.
Die Spinningbikes hatten Sättel, die wohl vom Citybike entliehen waren und als die Maxime "stellt mal so nen richtig fiesen Widerstand ein!" kam, hab ich den Knopf ganz zugerödelt, bin zwo (?) Minuten so gefahren und es hat gestunken wie Sau, während mein Knie (das linke) gejubelt hat wie der Chor der Brandsitfter bei Biedermann und denselben.
Apropos Biedermann (http://www.bayernbike.de):
der hat sich das Happening scheinbar wohlweislich gespart und gurkt offensichtlich mitm MTB irgendwo ummen See Genezareth, das schwarze, rote, grüne oder güldene Meer, während ich dann als Krönung eines gelungenen Wochenendes am Sonntag bei annähernd zwanzig Grad zwomal zwischen Zuhause und München pendele, um ein frisches Wägelchen reinzuschwenken. Mal eben 600km für ne Rostlaube, aber gut, die steht nu im Hof;- 60.000km, statt, wie meiner 250.000 und fürn mageres, dreistelliges Sümmchen.
Ok, interessiert zwar keine Sau, was ich aber sagen wollte: das Wochenende war komplett fürn Arsc..., ääh, Allerwertesten mein´ ich.
Immerhin bin ich Sonntag Nacht noch ne Runde Laufen gewesen;-dazu hätte ich aber das tolle Wetter nicht gebraucht. Kalt und dunkel iss problemlos ja meistens drin. Weils so schön war, hab ich Montag früh gleich den Schweinehund ausm Bett geprügelt und bin in den Sonnenaufgang gerannt. Irgendwie auch nicht so prickelnd, keine Ahnung, wieso, und immer der Blick auf die Uhr, wann ich zurück muss.
Naja, die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Vielleicht sollte ich mich doch wieder dem Motorsport widmen und in dem Laden wo ich grad bin, fest anheuern. Da fährt man viel entspannter und ohne Training am Wochenende zu den Rennen und kann sich bei 5000 Kollegen (noch, hähähä...) auch mal drei Monate in der Reha breitmachen ohne schlechtes Gewissen.
Und nein: ich hab nicht meinen Moralischen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Spinningstunden voll granatengeil sind gegenüber dem, was in DU so geboten war, ging ja eh gegen Null, so what...:Maso:

mauna_kea
28.02.2008, 07:58
Der Vorstrampler war ja im Vorfeld äusserst gelobt als der Besteste, Begnadetste und Überfliegerndste von dem ganzen Laden und dann packt der so ChillOut-Mucke aus.


du ärmster
das ist halt das grundproblem beim spinning.
im grunde war das auch der grund warum ich wieder zum triathlon zurückgekehrt bin.
ich liebe spinning, aber leider sind 97% aller instructoren anderer meinung als ich, wie man das denn so aufziehen muss. alle bekannten ausbildungsfirmen eingeschlossen.
also gabs für mich nur die lösung:
eigene ausbildungen und den rest der szene so gut wie möglich ignorieren.
immerhin hast du ja den Bestesten, Begnadetsten und Überfliegerndsten Instructor aus Duisburg kennengelernt. :Lachanfall:

was du dir aber auch immer so antust. ich glaube du solltest mal den 18std plan vom arne für roth machen , da bleibt dann keine zeit mehr andere dummheiten zu machen.

wegen der kompaktkurbeln denke ich noch nach, melde mich dann. immerhin muss ich ja auch fraules bike umrüsten, kompensation ist das ja dann nicht.

Oli.F.
28.02.2008, 08:00
Ok, interessiert zwar keine Sau, was ich aber sagen wollte: das Wochenende war komplett fürn Arsc..., ääh, Allerwertesten mein´ ich.


:confused: hast du was geraucht heute nacht :Cheese:


geburtstagsfeiern sind prima in den rekomwochen. gestern war ich mal wieder auf einer und hab selbiges auch getan (feiern versteht sich :Cheese: ).
die schwimmeinheit morgends war nach 45min zu ende.
wenn man denkt man macht jetzt mal ganz locker dann wirds meistens kampf und krampf :-((
den 400m test hab ich dann mal schnell auf freitag verschoben :Lachen2:

mauna_kea
28.02.2008, 08:25
morgens schwimmen ist ja allein schon ne strafe, aber dann noch einen 400m test, das wäre für mich zu hart.
wahrscheinlich würde ich ertrinken.

Oli.F.
28.02.2008, 08:48
morgens schwimmen ist ja allein schon ne strafe, aber dann noch einen 400m test, das wäre für mich zu hart.
wahrscheinlich würde ich ertrinken.

du das geht eigentlich.
anfangs ist es schon eine überwindung aus dem warmen bettle kommend :(
aber nach ein paar minuten sind die systeme aktiviert und dann läuft das von mal zu mal besser. das schöne ist halt dass man schon training hinter sich hat und der tag erst beginnt. quasi vor dem aufstehen :Cheese:

was mich immer wieder erstaunt, da denkt man, rekom woche - super - da geh ich ausgeruht ins wasser und mach das ganz locker - pustekuchen - irgendwie alles ohne "flow" - unrund.

Hunki
28.02.2008, 09:02
was mich immer wieder erstaunt, da denkt man, rekom woche - super - da geh ich ausgeruht ins wasser und mach das ganz locker - pustekuchen - irgendwie alles ohne "flow" - unrund.

Also in Entlastungswochen komme ich erst auf den letzten Tagen so richtig in Schwung und dann in der ersten Belastungwoche wieder... während der ersten Tage bin ich meistens ziemlich steif und "unlocker". Aber dafür ist die Entlastungswoche ja auch da... Erholung für den nächsten Block...

Hunki

mauna_kea
28.02.2008, 09:03
scheint wohl doch so zu sein, dass der körper merkt es ist rekomwoche. alle systeme sind auf sparflamme geschaltet.
den effekt habe ich ganz krass immer vor den wettkämpfen, als wollte der körper schonmal energie auftanken. da geht in der letzten woche so gut wie nichts mehr bei mir.

tri_stefan
28.02.2008, 09:46
Puh! Da bin ich aber beruhigt, dass es bei euch ähnlich ist. Die letzten Tage waren irgendwie "umständlich".

Gestern abend kündigte sich eine Erkältung an. Also noch schnell inhaliert und früh ins Bett. Naja, eigentlich bin ich schon während der ersten Halbzeit vom Derby auf der Couch eingschlafen und dann ins Bett.
Heute früh war es nicht besser. War jetzt in der Apotheke und hab mir die chemische Keule besorgt. Die nette Frau hat mir noch ein gutes Mittel, welches aus einer afrikanischen Wurzel gewonnen wird, empfohlen. Das bekämpft wohl nicht nur die Symptome, sondern soll auch gesund machen. Da es rein pflanzlich ist, kann ich es eine Woche komplett nehmen und sogar wieder Sport machen. Heute ist aber nix mit Sport, weil ich mache lieber einen oder zwei Tage Pause, anstatt die Viren zu verschleppen. Ist ja eh Ruhewoche und da ist der Frust nicht ganz so groß.

cyclehits
28.02.2008, 11:42
Gute Besserung !:Huhu:

Oli.F.
28.02.2008, 12:03
yo stefan, mach mal langsam.
ab morgen kommt sowieso erst mal regen für ein paar tage....


...und deswegen hab ich mal wieder kurz umgeplant und werd mich ab 14 uhr auf den bock schwingen. mal sehen wie ich motiviert bin. vllt. erledige ich auch schon mal die 3h vom sonntag. bis 17 uhr sollte ich noch ohne licht auskommen :Gruebeln:

mauna_kea
28.02.2008, 12:31
yo stefan, mach mal langsam.
ab morgen kommt sowieso erst mal regen für ein paar tage....


...und deswegen hab ich mal wieder kurz umgeplant und werd mich ab 14 uhr auf den bock schwingen. mal sehen wie ich motiviert bin. vllt. erledige ich auch schon mal die 3h vom sonntag. bis 17 uhr sollte ich noch ohne licht auskommen :Gruebeln:

ich dachte es wäre regenerationswoche ?

rookie2006
28.02.2008, 12:36
War jetzt in der Apotheke und hab mir die chemische Keule besorgt. Die nette Frau hat mir noch ein gutes Mittel, welches aus einer afrikanischen Wurzel gewonnen wird, empfohlen. Das bekämpft wohl nicht nur die Symptome, sondern soll auch gesund machen. Da es rein pflanzlich ist, kann ich es eine Woche komplett nehmen und sogar wieder Sport machen.

Eine Verkühlung gehört auskuriert - nichts mit chemischer keule und so. lieber eine woche training pausieren als später erkranken .. :Peitsche:

Oli.F.
28.02.2008, 13:00
ich dachte es wäre regenerationswoche ?

ja, stehen sonntags 3h rad an, zumindest beim mittwöchler.
ist das bei dir anders?
ich liege dafür dann sonntag wenns regnet auf der couch :Schlafen:

mauna_kea
28.02.2008, 13:08
bei den regenerationswochen halte ich mich nicht an den plan.
da heissts für mich einfach nur stress vermeiden.
notgedrungen muss ich meine spinningkurse machen, also di 2std spinning, do 1std und sonntag 1std.
dazu versuche ich 2-3 mal 30 minuten zu laufen und 2 mal schwimmen zu gehen (momentan ca.2km)
das wars. sind in der summe dann zwischen 6 und 8 std.
aber jetzt unbedingt noch jede einheit abzutrainieren brauchst du glaub ich nicht.
da ist es wichtiger kräfte (auch mentale) für die nächsten wochen zu sammeln.

Oli.F.
28.02.2008, 13:50
kein stress hört sich prima an ;)

bei uns scheint gerade richtig schön die sonne.
ich freu mich :)

Phlip
28.02.2008, 14:49
Hier scheint auch die Sonne! Ich sehs ausm Büro.....Steht eh Schwimmen an, von daher isset egal. Aber jetzt aufs Rad...Die Motivation wäre da :D

pXpress
28.02.2008, 18:10
yo stefan, mach mal langsam.
ab morgen kommt sowieso erst mal regen für ein paar tage....


...und deswegen hab ich mal wieder kurz umgeplant und werd mich ab 14 uhr auf den bock schwingen. mal sehen wie ich motiviert bin. vllt. erledige ich auch schon mal die 3h vom sonntag. bis 17 uhr sollte ich noch ohne licht auskommen :Gruebeln:

Also bei uns kommt man im Moment schon bis kurz vor 6 ohne Licht aus, ich hab heute auch noch das trockene Wetter für knapp2 Stunden genutzt und war viertel vor Sechs wieder zu Hause.

Oli.F.
28.02.2008, 20:02
Da ich heute den Geburtstag eines guten Freundes und die damit verbundenen körperlichen Einschränkungen durch die gestrige Feier zu tragen hatte, war eigentlich extrem Couching geplant.

Aber frische Luft soll da ja hilfreich sein. Und der Blick auf wetter.de verheißt leider nichts gutes. Regen, Regen und nochmals Regen, gemischt mit etwas Sturm und nächste Woche soll sogar noch mal so weißes Zeug von der Decke rieseln. :-((

Also nach dem Mittag schnell rauf auf den Bock und nochmal das schöne Wetter ausgenutzt. 2.15h bin ich locker geradelt. Reicht für heute. Am Wochenende wirds vlt. nochmal eine Stunde auf der Rolle geben. das wars dann für diese Woche mit Rad.

Zur Belohnung hab ich für mich und meinen Sohn gerade noch einen Marmorkuchen gebacken, *mjam schleck* mit schön Puderzucker oben drauf :liebe053:

tri_stefan
28.02.2008, 21:51
Da hätte mich mein Körper ja fast wieder überlistet:Holzhammer:

Heute früh dachte ich noch an eine Erkältung, aber je länger der Vormittag dauerte, desto mehr verdächtigte ich meine Weisheitszähne. Da das Wetter heute noch recht gut war, entschied ich mich dann 2h auf dem Rad zu verbringen. War ja eh eingeplant und ging deswegen auch so spontan. War auch sehr locker.
Zur Erklärung:
Die Zahndoktoren möchten schon länger, dass ich mich von meinen Weisheitszähnen trenne. Da es aber eigentlich keine Probleme mit denen gibt, verschiebe ich das auf die Zeit nach Roth. Jetzt würde mich das vier Wochen kosten.

Was hat das jetzt mit der Erkältung zu tun:Gruebeln:
Nun ja, wenn meine Zähne sich melden, dann fühlt sich dann in erster Zeit wie eine Erkältung bei mir an. Ist sicher schwer vorstellbar, aber bei mir ist das so. Da ich ja gestern marschieren war, dachte ich, ich hätte mir da was eingefangen. Meine Zähne melden sich übrigens nur, wenn sich mein Körper von einer Belastungsphase erholt, also ab jetzt alle 3 Wochen;)

Noch was:Cheese:
Meine lbtm ist fast fertig. Wenn nicht jeder Komponentenhersteller sein eigenes Süppchen kochen würde, dann hätte es heute schon gefunzt. So wird es wahrscheinlich nächste Woche fertig und dann wird darauf trainiert, damit ich die Cervelos dieser Welt jagen kann:Lachen2:

mauna_kea
28.02.2008, 21:58
damit ich die Cervelos dieser Welt jagen kann:Lachen2:

versuchs ruhig, da bleib ich cool. :cool:

heute ne stunde spinning und wieder die erfahrung, dass mein kreislauf wesentlich stärker ist als meine beine.
trotz heftigem widerstand blieb der puls relativ niedrig.
ist das jetzt gut oder schlecht :Gruebeln:
werde ich demnächst mal draussen ausprobieren. hab mir jetzt doch noch nen tacho bstellt (sigma 1606) damit ich mal sehe bei welchem puls ich wie schnell bin.

regenerationswochen sind immer so langweilig, mir fehlt die bewegung :Cheese: und müde bin ich auch nicht mehr, da braucht man ja gar keinen schlaf mehr ;)

sybenwurz
28.02.2008, 22:03
was du dir aber auch immer so antust. ich glaube du solltest mal den 18std plan vom arne für roth machen , da bleibt dann keine zeit mehr andere dummheiten zu machen.

Jeder wie er es braucht...:Lachen2:
Zum 18Std-Plan fehlen mir irgendwo noch 16Stunden gegenüber meinem derzeitigen Trainingsaufwand.
Beim Schlafen kann ich die beim besten Willen nimmer abknapsen und manchmal will ich auch gerne noch was arbeiten...:Cheese:
An der Verweildauer im Forum wäre sicher noch was zu holen;- an den drei Tagen ohne Internet gings verblüffenderweise ja auch, hähähä...:Maso:
Kernproblem dürfte generell sein, dass ich mich an feste Vorgaben halten müsste, was krass gegensätzlich zum derzeitigen "Trainings"-verhalten wäre. Ehrlich gesagt mag ich gerade nicht mal an die zwei HMs in zwo Tagen Ende April denken...:(
Aber wird schon wieder, wenns länger hell ist.

tri_stefan
28.02.2008, 22:15
versuchs ruhig, da bleib ich cool. :cool:


Kein Probelm. Aber ich zahle hinterher nicht den Psychoklempner,
den du dann vll brauchst, um das weiß rote Rad-Trauma von Roth zu überwinden :Lachanfall:

mauna_kea
28.02.2008, 22:29
solange meine radzeit nicht unterirdisch ist, macht mir das nichts.
ich kämpfe da mehr gegen mich als gegen dich oder andere ;)

tri_stefan
28.02.2008, 23:12
Geht mir ja eigentlich auch so, aber als es heute so fast fertig da
stand, waren auch die letzten Spitzen meiner grauen Haare motiviert.:)

rookie2006
29.02.2008, 07:14
Jetzt würde mich das vier Wochen kosten.


du kannst nach spätestens drei tagen wieder voll trainieren!

tri_stefan
29.02.2008, 07:21
du kannst nach spätestens drei tagen wieder voll trainieren!

Das wäre mir neu. Bisher ist mir noch keiner bekannt, der nicht wenigstens zwei Wochen gebraucht hat. Mein Mitbewohner war vor ein paar Monaten dran und da hat es sogar noch etwas länger gedauert. Ich würde mich wundern, wenn ich drei Tage nach einer Weisheitszähne OP wieder voll ins Training einsteigen dürfte.

Oli.F.
29.02.2008, 07:31
du kannst nach spätestens drei tagen wieder voll trainieren!

also wir haben hier auch eine zahnklinik. da erzählen sich auch alle die geschichten bzgl. nach ein paar tagen alles vorbei ect. pp.....ich kenn mich in der materie nicht aus hab mich aber ehrlich gesagt auch über die 4 wochen gewundert.

tri_stefan
29.02.2008, 07:46
Gut, die vier Wochen sind ein extremes Beispiel. Da ging auch nicht alles glatt und es gab auch mächtig Antibiotika und anderes Zeug. Aber bei den "Fleischern" hier und meinen Zähnen ist das nicht auszuschließen und ich will da auf "Nummer sicher" gehen. Wozu gibt es denn die "off season".

Oli.F.
29.02.2008, 08:35
du darfst nicht immer vom schlimmsten fall ausgehen. machst du ja bei deinem radsplitt auch nicht :Lachanfall:

tri_stefan
29.02.2008, 08:45
du darfst nicht immer vom schlimmsten fall ausgehen. machst du ja bei deinem radsplitt auch nicht :Lachanfall:

erwischt:o

Eigentlich habe ich ja nur Angst vor der OP.

Phlip
29.02.2008, 09:29
Gestern neues Schwimmbad ausprobiert in FFM...Panoramabad in Bornheim. Hörte sich ganz gut an, war im Endeffekt aber eher ein Hinderniskurs....Hat da jmnd vll. irgdenwelche Tipps was die Schwimmbadwahl in FFm angeht?

Da gerade alle über Räder reden. Wollte mir nen ordentliches Tria Rad besorgen für Roth. Irgendwelche Tipps hierbei? Ich weiss könnte im Materialforum fragen, aber ich frag trotzdem ma hier! :P

3-rad
29.02.2008, 09:45
cervelo p3c
walser cucuma

oder wenn das Geld nicht reicht

cervelo p2c

Phlip
29.02.2008, 10:14
Damit kann ich fürs komplette Rad gleich ma 7k Euro einrechnen. Menge Holz :(

3-rad
29.02.2008, 10:21
nein ich denke ein cervelo p2sl mit einer Ultegra und
ein paar einigermassen aerodynamsichen Laufrädern
tut es auch, damit kommst du komplett auf knapp über
2000€

mauna_kea
29.02.2008, 10:25
nein ich denke ein cervelo p2sl mit einer Ultegra und
ein paar einigermassen aerodynamsichen Laufrädern
tut es auch, damit kommst du komplett auf knapp über
2000€

da tun es auch noch viel billigere räder.
muss zb. nicht zwingend carbon sein.

mauna_kea
29.02.2008, 10:29
An der Verweildauer im Forum wäre sicher noch was zu holen;- an den drei Tagen ohne Internet gings verblüffenderweise ja auch, hähähä...:Maso:


das wäre das letzte wo ich sparen würde.
dann schon lieber beim schlaf. 4std reichen auch. ;)
und ohne internet :Nee: hab ich jetzt wieder auf malle gemerkt. an jedem internetcaffee hat in meinem rechten zeigefinger gezuckt (doppelklick) :Cheese:

Phlip
29.02.2008, 10:35
Budget= ca. 4k. N Paar gescheite HED Laufräder solltens schon sein.

Aber der P2C Rahmen reicht mE aus.

3-rad
29.02.2008, 10:40
da tun es auch noch viel billigere räder.
muss zb. nicht zwingend carbon sein.

das p2sl ist alu.

bei einem Budget von 4k
geht aber auch ein p3c oder p2c
siehe hier:

http://www.racycles.com/Cervelo-tp2-143.html

Oli.F.
29.02.2008, 11:02
da tun es auch noch viel billigere räder.
muss zb. nicht zwingend carbon sein.

quark, das geld muß unter die leute
alles unter carbon ist armut.:Cheese:
reicht schon das ich spare :Lachen2:

hier regnets übrigends waagerecht. da werden wohl nächste woche wieder mal ein paar rolleneinheiten fällig :Peitsche:

Phlip
29.02.2008, 12:48
Das Angebot von racycles is ja echt ma ganz nett. Aber die Felgen, die sie liefern...Da weisste warum das Paket so billig ausfällt :Weinen: . Dabei sind auf dem Bild noch schön die Zipps abgebildet...

tri_stefan
29.02.2008, 12:57
Hast du einen vernünftigen Händler in deiner Nähe? Wenn du schon viel Geld ausgibst, solltest du vorher vll das Rad ausprobieren.

3-rad
29.02.2008, 13:00
racycles ist nur ein Beispiel, was so geht bei 4k€

außerdem sind das $-Preise, da sind noch ein paar nette Zipps
im Budget mit drin

aber vielleicht sollte dieser Thread nicht mit deinen Materialwünschen zugespammt werden....

tri_stefan
29.02.2008, 13:06
Doch mach ma. ICH finde es interessant;)

Phlip
29.02.2008, 13:09
Hast du einen vernünftigen Händler in deiner Nähe? Wenn du schon viel Geld ausgibst, solltest du vorher vll das Rad ausprobieren.

Nen wirklich vernünftigen hab ich noch nicht gefunden...Aber wenn mir da einer Tips geben kann, wo ich im Umkreis FFM/Mannheim einen finde, wäre das hilfreich.

Was für nen Laufradsatz würdet ihr denn empfehlen? Ich tendiere zu ner Disk hinten. Allerdings bin ich dann für den Satz wieder bei 2xxx.

P.S.: Ich halte mich ma an Stefans Aussage :P

tri_stefan
29.02.2008, 13:16
Bei Laufradsätzen würde ich HED oder Citec wählen. Zipp ist viel zu teuer. Ne Scheibe für hinten ist sicher nicht verkehrt, nur wenn es windig wird, dann brauchst du was anderes. Also wenn du demnächst einen Start auf Lanzarote planst, eher keine Scheibe.

Frankfurt kenn ich nicht, aber vll kann die der *JO* oder der Wasserträger helfen. Ganz wichtig ist die passende Größe, deswegen würde ich mir an deiner Stelle mal über einen Maßrahmen nachdenken, den kannst du dann auch nach deinen Vorstellungen gestalten und aufbauen.

ElDonno
29.02.2008, 13:19
Im Umkreis FFM kann ich dir Radsport Smit in Mainz empfehlen. Die Jungs haben ne Menge Erfahrung mit Triabikes und recht gute Preise. Ein paar Cervelos stehen da auch rum.

Ausserdem haben die auch Xentis Mark 1 und Zipps zum Testen da. Habe mich nach der Testfahrt dann für Zipps entschieden. Ist aber letztendlich immer auch eine Budgetfrage.

Bei racycles musst du noch Zoll + MwSt draufschlagen. Kann sein, dass sich das noch lohnt aber gerade wg. Garantiefällen wäre mir das zu heikel, etwas aus Übersee zu bestellen

PS: Der P2C Rahmen ist cool, hat sich meine Freundin gerade zugelegt (und ich bin ganz neidisch...)

Phlip
29.02.2008, 13:22
Ich hab an meinem Rennrad nen Maßrahmen, so dass ich die Maße ganz gut abschätzen kann. Laufräder sind auch genügend vorhanden. Nur fehlt mir atm ne gescheite Disc und nen ordentliches Vorderlaufrad.

Hab grad ma geschaut, die Superlite von HED ist ja echt ganz "günstig". Da bleibt ja wirklich noch Geld für nen Vorderrad :liebe053: .

Der Xentis Aero Base Lenker ist natürlich auch net schlecht "sabber".

ElDonno
29.02.2008, 13:25
Bei Laufradsätzen würde ich HED oder Citec wählen. Zipp ist viel zu teuer. Ne Scheibe für hinten ist sicher nicht verkehrt, nur wenn es windig wird, dann brauchst du was anderes. Also wenn du demnächst einen Start auf Lanzarote planst, eher keine Scheibe.

Frankfurt kenn ich nicht, aber vll kann die der *JO* oder der Wasserträger helfen. Ganz wichtig ist die passende Größe, deswegen würde ich mir an deiner Stelle mal über einen Maßrahmen nachdenken, den kannst du dann auch nach deinen Vorstellungen gestalten und aufbauen.

HED gibt aber u.U. Probleme mit Seitenwindanfälligkeit (zumindest beim Trispoke). Da gab's letztes Jahr nach dem Dua in Oberursel einen Thread im Paralleluniversum.

Maßrahmen ist ja ganz nice aber wenn man nicht gerade aussergewöhnliche Körpermasse hat sollte es mit einem Rahmen von der Stange auch gehen. Schließlich kann man über Vorbaulänge und Sattelstütze eine Menge machen.

Oder wie es mal bei Slowtwitch hieß: "It's the idea of building a frame worth 2,000$ around a 100$ component (stem)"

tri_stefan
29.02.2008, 13:27
Kannst natürlich auch die Scheibe von Renn nehmen, dann ist der Xentis Lenker wieder drin;)

tri_stefan
29.02.2008, 13:32
HED gibt aber u.U. Probleme mit Seitenwindanfälligkeit (zumindest beim Trispoke). Da gab's letztes Jahr nach dem Dua in Oberursel einen Thread im Paralleluniversum.


Hm. Habe ich nicht mitbekommen. Das Thema Seitenwind ist ja bei allen Hochprofilfelgen aktuell. Da hilft wahrscheinlich nur selber testen.

3-rad
29.02.2008, 13:35
eine Scheibe ist toll, keine Frage aber für Leichtgewichte
bei stärkerem Wind nicht fahrbar, dann lieber hinten
was höher profiliertes wie z.B. Zipp 808 oder was adäquates
von sonstwem.
Radsport-smit gibt es in der Gegend z.B.

Ein Maßrahmen ist meines Erachtens Unsinn, ein vernünftig
ausgesuchter Rahmen von der Stange tut es auch.
Man kann da mit Vorbau und Sattestütze sehr gut variieen.
Um bei Cervelo zu bleiben:
Man hat hier 2 Varianten: 75 und 78° zzgl. Sattellklemmbereich.
Dann noch ein Look Ergostem Vorbau und du bist grenzenlos
variabel.

PS:
ich selbst hatte letztes Jahr einen P2sl und jetzt einen P2c und bin extrem zufrieden damit

Phlip
29.02.2008, 13:48
Bin letztes Jahr in Roth mit ner Scheibe unterwegs gewesen und war kein Problem. War allerdings auch wenig Wind. Bin ich mit 1,81 und 68kg nen Leichtgewicht? Wahrscheins schon...

Vom Rahmen her wirds wohl auf den P2c rauslaufen, denn der P3c raubt mir jeglichen Spielraum...

mauna_kea
29.02.2008, 15:51
ich fahre ja schon seit 10 jahren zipp440 und hab noch nie seitenwindprobleme damit gehabt.
bin ich zu unsensibel ?

Oli.F.
29.02.2008, 20:56
heute erster tag mit richtig schei§§ wetter!
nachdem es vormittags ununterbrochen geregnet hatte fand ich nachmittags doch noch ein trockenes stündchen um eine runde laufen zu gehen.
jetzt habe ich gerade noch kurz ins arne.tv geschaut und mir den beitrag über das rad grundlagentraining/base angesehen.
da fiel so eine aussage: bei ld zeiten von > 10.30h kommt man eigentlich mit reinem ga1 training aus :Gruebeln:

so, und jetzt werd ich mir mal die sache mit den aminosäuren ansehen.

tri_stefan
29.02.2008, 21:41
Heute habe ich nix gemacht. Na gut 30 Minuten Kraft und Stabi, aber sonst nix. Dafür habe ich Doppelkekse, Eis und Rotwein gekauft. Meine Freundin ist das WE da und da setze ich andere Schwerpunkte;) .

Den Radbeitrag habe ich verpasst (wie die ganze Sendung), aber ich hoffe, dass sie wieder schnell zum Download verfügbar ist und mal sehen, was Arne so für uns bereit hält.

Morgen noch ne Stunde Laufen und Sonntag mal sehen. Hängt auch von Emma ab. Die soll nicht so ein Wind machen (Achtung Wortspiel:cool: ).

Oli.F.
29.02.2008, 21:47
Morgen noch ne Stunde Laufen und Sonntag mal sehen. Hängt auch von Emma ab. Die soll nicht so ein Wind machen (Achtung Wortspiel:cool: ).

morgen soll es bei uns heftig winden. am sonntag ist das meisten dann schon wieder vorbei.
freunde das wird ne woche auf der rolle. glaubt es mir ;)

mauna_kea
29.02.2008, 21:51
da fiel so eine aussage: bei ld zeiten von > 10.30h kommt man eigentlich mit reinem ga1 training aus :Gruebeln:



man kanns halt drehen und wenden wie man will,
WIR SIND ZU LANGSAM :Weinen:
habt ihr den unterton vom arne gehört, wie er verächtlich 10:30 gesagt hat ;)
als nächstes kommt noch so ein kommentar wie: alles über 10:30 ist kein triathlon :Diskussion:
dann machen wir halt unser eigenes rennen.

my day
bin heut zwischendurch nochmal 45 minütchen gelaufen. ganz locker und entspannt. aber irgendwie nervt diese regenerationswoche. wird zeit das es wieder losgeht. wenn ich nicht müde vom training bin, dann vom nichtstun.
dafür hatte ich heute ne idee einer heftigen diät, die mich in neue gewichtsregionen katapultieren soll damit ich auch laufmäßig vorwärts komme. was das training nicht richten kann, wird dann die physik schaffen. wie war das nochmal:

Bewegung von Massen:
Galileo Galilei (1564-1642) stellte fest:
Eine geradlinig gleichförmige Bewegung einer Masse mit konstanter
Geschwindigkeit bedarf keiner Ursache sondern geht aus sich heraus
immer weiter. ® Trägheitsprinzip
Ruhe ist nur ein Spezialfall der geradlinig gleichförmigen Bewegung ( v = 0 )
Um die Geschwindigkeit einer Masse zu verändern muss auf die Masse
eine Kraft wirken.
Isaac Newton (1643-1727) stellte folgendes Axiom auf:
Kraft = Masse * Beschleunigung
® Aktionsprinzip
Beschleunigung ist die Änderung der Geschwindigkeit :Gruebeln:

oder so ähnlich

mauna_kea
29.02.2008, 21:52
freunde das wird ne woche auf der rolle. glaubt es mir ;)

das kann mich ja nicht schocken.:Nee:

Oli.F.
29.02.2008, 22:33
was mir noch aufgefallen ist:
arne redete von 5h radeinheiten die zwingen jetzt notwendig seien. in seinem plan ist eine einzige in base 3 drin. sollte man jetzt schon über die 4h hinaus verlängern. was meint ihr.

mauna_kea
29.02.2008, 23:15
ich denke das muss man spontan entscheiden.
wenns wetter gut ist, die beine auch, warum nicht.
ist in base 2 und vor allem 3 sicher eine option.
darunter dürfen die anderen einheiten aber nicht leiden.

die gesamtbelastung ist mit 16-20std ja schon recht ordentlich und dürfte mit 4:30h auch hinkommen.
die hübschen langen sachen wie 3:30 rad + 1:30 laufen kommen ja auch noch.

insgesamt weiss ich auch nicht, ob das dann reicht, aber ich glaube mal an arnes plan. früher hab ich einen knaller mit 6h rad+1h lauf immer gemacht und hat auch nicht sooo viel gebracht, ausser das ich danach tagelang platt war.
also werd ichs jetzt mal nach plan machen.

Danksta
29.02.2008, 23:17
Naja, vor allem beim Laufen hast Du Dir ja keine ultra-hohen Ziele gesetzt ;) Da passt das schon.

3,5-1,5h... Geile Einheiten. Wird Zeit, dass ich mal wieder nen IM mache! Vll halte ich ja 2008 ohne durch :Lachen2:

cyclehits
01.03.2008, 08:44
... aber sonst nix. Dafür habe ich Doppelkekse, Eis und Rotwein gekauft. ...


Mark Allen hat mal gesagt "ab und zu mußt du deinen Körper richtig beleidigen, damit er wieder weiss, was ihm gut tut..."

Oli.F.
01.03.2008, 09:09
darunter dürfen die anderen einheiten aber nicht leiden..

das ist wahrscheinlich bei mir auch der k(n)ackpunkt. lange genug zu fahren und trotzdem noch relativ frisch sein am nächsten tag.
da macht sich halt die fehlende praxis bemerkbar.
deswegen hat auch ein trainingslager für mich keinen sinn. ich kann mich auch bestens zuhause überlasten, wenn ich nicht vorsichtig bin.

die hübschen langen sachen wie 3:30 rad + 1:30 laufen kommen ja auch noch.

ich hab sowas letztes jahr auch schon 2, 3-mal gemacht und ganz gut verkraftet. allerdings alles ga1 und nicht innerhalb der gesamt stundenzahl.

mauna_kea
01.03.2008, 09:14
Naja, vor allem beim Laufen hast Du Dir ja keine ultra-hohen Ziele gesetzt ;) Da passt das schon.

3,5-1,5h... Geile Einheiten. Wird Zeit, dass ich mal wieder nen IM mache! Vll halte ich ja 2008 ohne durch :Lachen2:

haha, meine ziele sind schon ultrahoch, allein an der umsetzung haperts :o
ich tät schon gern schneller laufen.

so, grad ist mein tacho gekommen, da kann ich wenigstens den tag sinnvoll beginnen.
an der sitzposition muss ich auch noch basteln.

Danksta
01.03.2008, 09:14
Mark Allen hat mal gesagt "ab und zu mußt du deinen Körper richtig beleidigen, damit er wieder weiss, was ihm gut tut..."
Mark Allen hat das aber nicht im 4 Monate vor Kona gemacht ;)

Wenn ich nen IM 100% vorbereite, trinke ich in den Belastungswochen keinen Alkohol. Das passt irgendwie nicht.

@Oli F
Naja, die 1:30h Laufen kann man schon flott machen :Lachen2:

cyclehits
01.03.2008, 09:19
Mark Allen hat das aber nicht im 4 Monate vor Kona gemacht ;)

Wenn ich nen IM 100% vorbereite, trinke ich in den Belastungswochen keinen Alkohol. Das passt irgendwie nicht.



tri_stefan wirds schon nicht übertreiben, außerdem haben die doch Entlastungswoche, oder :confused: :Cheese:

Danksta
01.03.2008, 09:27
Keine Ahnung, was die für ne Woche haben, so genau verfolge ich das nicht. Hin und wieder schau ich mal hier rein aber hier wird zu viel Off-Topic und 2 Zeilen-Posting betrieben, als dass ich das gescheit lesen könnte...

@Mauna
Ich bleib dabei: 5:30h auf dem Rad ist für nen Spinning-Instructor mit reichlich Lebenskilometern eigentlich zu langsam. Die Zeit finde ich nur dann richtig, wenn danach ein flotter Marathonlauf ansteht. Und 4:30h ist Jog-Walk-Tempo.

Danksta,
duckundwech ;)

mauna_kea
01.03.2008, 09:33
das ist wahrscheinlich bei mir auch der k(n)ackpunkt. lange genug zu fahren und trotzdem noch relativ frisch sein am nächsten tag.
da macht sich halt die fehlende praxis bemerkbar.
deswegen hat auch ein trainingslager für mich keinen sinn. ich kann mich auch bestens zuhause überlasten, wenn ich nicht vorsichtig bin.

ich hab sowas letztes jahr auch schon 2, 3-mal gemacht und ganz gut verkraftet. allerdings alles ga1 und nicht innerhalb der gesamt stundenzahl.

im trainingslager gehts ja nicht darum sich zu überlasten (obwohl das die meisten tun)
man kann halt hohe trainingsumfänge besser verkraften, weil man nichts anderes zu tun hat.
ich werde im april auf jeden fall die erste woche genauso trainieren wies im plan steht. klar ging das auch zu hause, aber auf malle ists halt dann einfacher.
kein essen machen, nicht arbeiten, nicht aufräumen etc.
es sei denn man ist student, rentner, arbeitslos oder hat nen halbtagsjob, dann kann man auch zu hause bleiben.

mauna_kea
01.03.2008, 09:39
Keine Ahnung, was die für ne Woche haben, so genau verfolge ich das nicht. Hin und wieder schau ich mal hier rein aber hier wird zu viel Off-Topic und 2 Zeilen-Posting betrieben, als dass ich das gescheit lesen könnte...

@Mauna
Ich bleib dabei: 5:30h auf dem Rad ist für nen Spinning-Instructor mit reichlich Lebenskilometern eigentlich zu langsam. Die Zeit finde ich nur dann richtig, wenn danach ein flotter Marathonlauf ansteht. Und 4:30h ist Jog-Walk-Tempo.

Danksta,
duckundwech ;)

hast ja recht, ich werde mich bemühen schneller zu werden. :Hexe:
ich arbeite daran. wenns nicht klappt, hab ich ja immernoch ein paar jahre zeit.
im grunde kann ich schon sehr zufrieden sein, denn vor genau 8 monaten war ich nichtmal in der lage 5 minuten am stück zu laufen.
und vor 3 jahren hab ich mit der thrombose und der lungenembolie fast das zeitliche gesegnet.

heute rede ich schon wieder über
so unvernünftige dinge wie "langdistanz" "marathon" "ötzi" :Maso:

tri_stefan
01.03.2008, 11:03
tri_stefan wirds schon nicht übertreiben, außerdem haben die doch Entlastungswoche, oder :confused: :Cheese:

Richtig! Ich habe eine Flasche Rotwein gekauft, die über drei Tage verteilt getrunken wird. Also pro abend ein Glas. Das merkt man eigentlich nicht. Sonst trinke ich ja auch kein Alkohol und ernähre mich ganz ordentlich. Die Kekse sind ja auch eher für meine Freundin, denn ein Keks hat 119 kcal:Huhu: . Wenn ich jetzt anfange, auf ein paar Schluck Wein im Monat zu verzichten, macht mich das in Roth auch nicht schneller und entspräche auch nicht meinem Leistungsniveau. Wenn ich unter 9h30 bleiben könnte, würde mich das interessieren, aber sonst habe ich echt andere Probleme;)

cyclehits
01.03.2008, 11:14
Wenn ich jetzt anfange, auf ein paar Schluck Wein im Monat zu verzichten, macht mich das in Roth auch nicht schneller und entspräche auch nicht meinem Leistungsniveau. Wenn ich unter 9h30 bleiben könnte, würde mich das interessieren, aber sonst habe ich echt andere Probleme;)


Ich persönlich trinke auch gerne mal (auch öfter als ein paar Schluck im Monat) ein Glas Rotwein und esse gerne Süßigkeiten. Da möchte ich mich auch nicht einschränken.:Nee:
Ich werde wie in den letzten Jahren so ca. ab 8 Wochen vor LD dann weitgehends auf Alkohol und Süßes verzichten :Weinen: , aber nicht vorher.

In dem Sinne :Prost: , und ein schönes WE mit Freundin !

Daniel
01.03.2008, 11:41
Richtig! Ich habe eine Flasche Rotwein gekauft, die über drei Tage verteilt getrunken wird. Also pro abend ein Glas. Das merkt man eigentlich nicht. Sonst trinke ich ja auch kein Alkohol und ernähre mich ganz ordentlich. Die Kekse sind ja auch eher für meine Freundin, denn ein Keks hat 119 kcal:Huhu: . Wenn ich jetzt anfange, auf ein paar Schluck Wein im Monat zu verzichten, macht mich das in Roth auch nicht schneller und entspräche auch nicht meinem Leistungsniveau. Wenn ich unter 9h30 bleiben könnte, würde mich das interessieren, aber sonst habe ich echt andere Probleme;)

Ein Glas Rotwein am Tag schadet der Form mit Sicherheit nicht,machen sogar Weltklasse Athleten. Herbert Steffney machte das sogar vor einen Marathon!

pXpress
01.03.2008, 12:03
Hallo zusammen,
ich wird jetzt mal ein bischen aktiv hier mitbloggen da ich nach einem verpatzten krankheitsbedingten DNF letztes Jahr in Roth im Moment wieder so weit bin das ganze doch noch mal durchzuziehen.
Meine Ziele haben sich gegenüber letzten Jahr nicht geändert, sprich 1:05-1:10 h schwimmen – 5:30-5:40 h auf dem Rad und 3:50-4:00 h laufen, sodass ich an meine Zeit von 1991 mit 10:48 h rankomme.
Ich bin mittlerweile in der 20. Triathlonsaison (AK40), hab aber so 4 Jahre (2001-2005) mal die Wettkämpfe auf fast Null gefahren und auch nicht ganz so konsequent trainiert, aber nie ganz pausiert. In 2006 bin ich dann mit einer MD wieder eingestiegen und hatte danach wieder Roth im Visier.

Mein Training orientiert sich am 12 Stunden-Plan, meist mit hoher Konzentration am Wochenende. Das Training ist meist etwas mehr radlastig, mit dem Hintergrund meine Knie etwas zu schonen, wozu mir mein Arzt geraten hat. Mehr als 30-40 km die Woche mute ich denen deshalb laufend nicht mehr zu.
Meine Stärke war immer das Schwimmen und früher das Laufen gewesen. Schwimmen bedingt dadurch das ich so zwischen 6-13 im Verein geschwommen bin und Laufen weil es Jahre lang meine Leidenschaft war. Bestzeiten waren mal 2:53 Marathon und 35:02 über 10, aber beides ist schon ein paar Jährchen her. Wenn ich so in die Ergebnislisten schaue ist heute die Reihenfolge Schwimmen - Rad – Laufen. Heute ist meine große Leidenschaft das Rad fahren, wobei mich das Wetter auch selten aufhält und ich nun schon den 2. Winter durchfahre (draussen natürlich).
Wöchentliches Grobraster fürs Training ist 2x Schwimmen (dieses Jahr bis jetzt etwas vernachlässigt), 2-3x Laufen und 2-3x Rad.
Mein größte Einschränkung ist im Endeffekt die berufliche Belastung, da ich da selten unter recht stressigen 50 Wochenstunden weg komme.
Nichtsdestotrotz macht mir das Triathlontraining im Moment wieder richtig Spaß und somit sind seit Jahresanfang immerhin 207 km Laufen – 1146 km Rad und 20,4 km schwimmen zusammen gekommen.

So long Christoph aka pXpress

mauna_kea
01.03.2008, 12:16
Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile in der 20. Triathlonsaison (AK40), hab aber so 4 Jahre (2001-2005) mal die Wettkämpfe auf fast Null gefahren und auch nicht ganz so konsequent trainiert, aber nie ganz pausiert. In 2006 bin ich dann mit einer MD wieder eingestiegen und hatte danach wieder Roth im Visier.


interessante parallelen zu mir
willkommen und viel erfolg
auch deine angepeilten ziele decken sich in etwa mit meinen, wenn man beim laufen ein paar minuten draufrechnet.

nochwas an alle alkoholiker ;):
ich trinke mein ganzes leben lang so gut wie keinen alkohol. vielleicht 2 weizen und drei glas rotwein im jahr.
kann ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, warum ein gläschen rotwein es jetzt bringen soll und manche den weltuntergang sehen, wenns keins gibt ?
wo ist der effekt ? entspannung kann ich auch anders haben.
flavonoide? die sind auch in traubensaft
ich denke es ist so ne art konditionierung. irgendwann redet man sich ein, dass man das braucht und dann ists auch so.
geht dann aber auch mit anderen sachen genauso.
naja, jedem das seine.

pXpress
01.03.2008, 12:41
interessante parallelen zu mir
willkommen und viel erfolg
auch deine angepeilten ziele decken sich in etwa mit meinen, wenn man beim laufen ein paar minuten draufrechnet.


Ja gewisse parallelen kann man feststellen, kann auch Deine erneute Begeisterung und Engagement gut nachvollziehen. Warte nur auf die böse Zungen die uns eine Mid-Life-Crisis vorhalten.
:Cheese:

Alkohol ist seit 20 Jahren kein Thema mehr bei mir, hab mich damals nach ein paar Trinkgelagen beim Bund regelrecht davor geekelt und seitdem nichts mehr getrunken.
Generell sollte man darauf achten das die Zeitspanne zwischen Alkoholkonsum und Training nicht zu eng gewählt, da der Alkohol schon die Regenaration negativ beeinflusst.
In den letzten Wochen vor einem wichtigen Wettkampf, sollte man sich, wenn man ein bischen ambitioniert ist, das ganze klemmen.

Daniel
01.03.2008, 13:20
nochwas an alle alkoholiker ;):
ich trinke mein ganzes leben lang so gut wie keinen alkohol. vielleicht 2 weizen und drei glas rotwein im jahr.
kann ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, warum ein gläschen rotwein es jetzt bringen soll und manche den weltuntergang sehen, wenns keins gibt ?
wo ist der effekt ? entspannung kann ich auch anders haben.
flavonoide? die sind auch in traubensaft
ich denke es ist so ne art konditionierung. irgendwann redet man sich ein, dass man das braucht und dann ists auch so.
geht dann aber auch mit anderen sachen genauso.
naja, jedem das seine.

in harten Trainingsphasen mag ich auch keinen Alkohol. Das Saufen der regeneration schadet,sollte jedem klar sein. Aber hin und wieder ein Gläschen schadet doch nicht. Ein guter Wein oder ein Gläschen Bier ist nicht regenerations schädigent. Glaube auch kaum das hier die Leute Saufen. Meine ich hätte mal hier gelesen das Leute wie Dude oder Docpower sich mal ein Gläschen gönnen.

Und die sind wohl echte Cracks,oder? Wenn jemanden Alkohol nicht schmeckt,völlig ok. Aber ,wenn man ein gutes Tröpfchen mag,auch nicht schlimm.

Für mich persönlich ist schlafentzug z.B. wesentlich regenrations schädlicher.

Wie gesagt,volles Verständnis für Leute die keinen Alkohol mögen,aber mit hin und wieder mal ist man kein Alk und kann trotzdem ambitioniert sein.

mauna_kea
01.03.2008, 19:33
kopf einziehen und abwarten war heute die devise wegen des sturmes.
30 minuten joggen war alles.
diesmal passte ja die ruhewoche. morgen gibts switching im studio, da gehe ich auch kein risiko ein.
blöderweise hat meine frau mich mit ihrem schnupfen angesteckt.
hoffentlich ist das bis montag auch wieder weg.
wäre ja echt blöd, jetzt wo der winter so gut wie geschafft ist.

geldausgeben schwebte auch irgendwie in der luft. unser pavillon hatte in der nacht den geist aufgegeben, dh. das stoffdach hing heute morgen nur noch in fetzen herunter. in unserem baumarkt des vertrauens (beim hausbau haben wir den monatelang alleine finanziert, die kassiererinnen begrüßten uns mit namen) hatten wir nen schönen neuen (teuer) gesehen, uns dann aber nur für ein neues stoffdach im wechsel entschieden. puh, da bleibt dann noch geld für neues spielzeugs für mich über.
bei smart waren wir dann auch noch ;) hier bahnt sich der kauf eines zweitwagens (cabrio) an, ist ja bald sommer :Cheese:

ne episode noch am rande:
gestern kam auf irgendeinem sender das thema "dirty talk" und das paare sich dadurch heiss machen.
was macht euch an ?
meine frau meinte so worte wie "cervelo" "roth" "hawaii" und "herzfrequenzvariabilität" würden bei mir gewisse wirkung erzielen :Lachanfall:
denke bei sybenwurz sind das eher "campa" "schaltauge" und "rahmengeometrie" oder so.

auf welch blöde gedanken man so kommt, wenn man so wenig trainiert.
und ab auf die couch :Hexe:

mauna_keas frau
01.03.2008, 20:00
Also, die Sache mit der Regenerationswoche ist ja irgendwie nicht so der Knaller, mein Mann sitzt zu Hause rum und nervt. Ihm ist langweilig und weiß nichts mit sich anzufangen.
Haben die anderen Frauen auch diese Probleme? Ich habe mir jetzt ja überlegt, ob Arne den Plan nicht umstellen kann. Eigentlich seid Ihr ja eh alle fitt und da muß man doch gar keine Regeneration machen, oder?!?
Also, ich finde diesen 3:1 Plan etwas doof, könnte man da nicht 26:0 machen?:Cheese:
In diesem Sinne.....:Huhu:

tri_stefan
01.03.2008, 20:11
Nachdem hier heute Vormittag fast die Welt untergegangen war, sind wir erstmal ins Olympiaeinkaufszentrum. Da ist ein Dach drüber, windstill und jede Menge Möglichkeiten Geld auszugeben. Naja, waren sehr sparsam, weil es nix gab, was uns gefallen hat. Ich habe aber bei Nordsee eine Räucherlachsecke gegessen. Das Teil ist so gesund (Körnerbrötchen, Lachs, Salat, Frischkäse) und lecker, das könnte ich öfter essen.

Als wir wieder zurück waren, gab es noch 45 Minuten locker Laufen. War quasi das Auslaufen vom Einkaufen. Bei dem Wind war es recht interessant, weil er ständig aus einen anderen Richtung kam. Bin aber trocken geblieben.

Hätte nicht gedacht, dass die Flasche Rotwein hier solche Diskussionen verursacht. Ich trinke ab und zu mal ein Glas, weil es mir einfach schmeckt. Sollte bei mir auch eher die Regneration fördern, weil ich danach richtig tief schlafen kann. Da macht mit mein Kaffeekonsum eher sorgen.

tri_stefan
01.03.2008, 20:15
Also, die Sache mit der Regenerationswoche ist ja irgendwie nicht so der Knaller, mein Mann sitzt zu Hause rum und nervt. Ihm ist langweilig und weiß nichts mit sich anzufangen.
Haben die anderen Frauen auch diese Probleme? Ich habe mir jetzt ja überlegt, ob Arne den Plan nicht umstellen kann. Eigentlich seid Ihr ja eh alle fitt und da muß man doch gar keine Regeneration machen, oder?!?
Also, ich finde diesen 3:1 Plan etwas doof, könnte man da nicht 26:0 machen?:Cheese:
In diesem Sinne.....:Huhu:

Meine Freundin kann sich das vorstellen (soll liebe Grüße schreiben), aber sie sieht mich ja nicht jeden Tag. Ich war die Woche aber auch genervt. Die ganze Struktur war flöten gegangen. Freu mich auch schon auf nächste Woche :Peitsche:

tri_stefan
01.03.2008, 20:27
Mal was zu euren "Schmutzigen Gesprächen"

Mich würde ja momentan "Audi RS6 Avant", "580 PS" oder "Du darfst sofort die Uni verlassen" anmachen.

Meine Freundin macht nichts an :Weinen: , außer Sachen die hier nicht kommuniziert werden sollten:Cheese:

tri_stefan
01.03.2008, 20:28
Hier ist tri_stefans freundin. Glaubt ihm bloß nicht alles, was er so über mich schreibt!!!!!!!!!!:Diskussion:

:quaeldich:

3-rad
01.03.2008, 20:46
ich trink mir abends auch 2 kleine Bierchen, das schmeckt mir
einfach besser als an einem Wasser rumzunuckeln oder Tee
zu trinken.
Als ich letztes Jahr zum Training in der Toskana war, habe ich
abends zum Esssen auch immer ein Bier bestellt und im
Anschluss noch 1-2 an der Bar.
Da haben mich alle angeschaut als ob ich ein Marsmännchen wäre.
Gott sei Dank kam dann noch ein gebürtiger Bayer mit 5 Tagen
Verspätung dazu, der hat mich dann ein wenig unterstützt....

In diesem Sinne :Prost:

Oli.F.
01.03.2008, 21:05
morgends an der terassentür beten das emma das dach des gartenhäuschens dort lässt wo es hingehört.
puh, es hält :)

vormittags ein ausführlicher brunch mit "essen was reingeht" und

den nachmittag habe ich dann im "erlebnisschwimmbad" verbracht.
also da war nix mit schwimmen oder dergleichen.
dafür viel sauna, dampfbad, kneipbecken, solewasser ect.
auf neudeutsch wällnäs ;)

Also, die Sache mit der Regenerationswoche ist ja irgendwie nicht so der Knaller, mein Mann sitzt zu Hause rum und nervt. Ihm ist langweilig und weiß nichts mit sich anzufangen.

so so, hier erzählt er immer er hätte ja "schließlich noch tausend andere dinge zu tun, so wär's ja nicht " :Lachen2:

mauna_kea
01.03.2008, 22:08
so so, hier erzählt er immer er hätte ja "schließlich noch tausend andere dinge zu tun, so wär's ja nicht " :Lachen2:

komischerweise passieren diese dinge immer dann, wenn ich keine zeit dazu habe. :Gruebeln:

Ausdauerjunkie
01.03.2008, 22:11
ich trink mir abends auch 2 kleine Bierchen, ..................In diesem Sinne :Prost:

Na, wer aus Bier schon "Bierchen" macht, eine Verniedlichung....

Hubschraubär
01.03.2008, 23:01
Also, die Sache mit der Regenerationswoche ist ja irgendwie nicht so der Knaller, mein Mann sitzt zu Hause rum und nervt. Ihm ist langweilig und weiß nichts mit sich anzufangen.
Haben die anderen Frauen auch diese Probleme? Ich habe mir jetzt ja überlegt, ob Arne den Plan nicht umstellen kann. Eigentlich seid Ihr ja eh alle fitt und da muß man doch gar keine Regeneration machen, oder?!?
Also, ich finde diesen 3:1 Plan etwas doof, könnte man da nicht 26:0 machen?:Cheese:
In diesem Sinne.....:Huhu:

Ich glaub meiner Frau geht's ähnlich. Wenn ich trainiere rennt sie immer schnell an den PC, weil ich den sonst dauern belagere um hier abzuhängen. :)

Hubschraubär
01.03.2008, 23:02
Hier ist tri_stefans freundin. Glaubt ihm bloß nicht alles, was er so über mich schreibt!!!!!!!!!!:Diskussion:

:quaeldich:

Es gibt also doch Wörter die Dich anmachen? ;)

dimarco
02.03.2008, 00:01
Meine Reg-Woche ist Gott sei Dank auch bald rum. Am Dienstag bisschen Mountain-Bike und Schwimmen. Donnerstag Schwimmen mit wenig Lust, Freitag gelaufen - 10 km in knapp 48 min und heute 10 km in 44 min. Fühlte mich gerade gestern beim Laufen als ob ich einige Wochen nichts gemacht hätte. Komisch wie der Körper doch so runterfährt.

Zum Thema Alkohol möchte ich doch auch was sagen. Seit ich letztes Jahr im Juli mit dem Triathlontraining angefangen habe, sank komischerweise auch meine Lust auf den Alkohol. Komisch deshalb, da als Läufer mit steigendem und härterem Training auch die Lust auf Alkohol stieg. So gut wie nach jedem Lauf hab ich mein Bier getrunken. Gerade wenn ich mit Kumpels trainiert hab. Ich kann aufgrund meiner Aussendiensttätigkeit auch mittags trainieren. Wenn ich mit nem Arbeitskollegen und gutem Freund mittags gelaufen bin, haben wir auch danach unsere 1 oder 2 Bier getrunken.

Ich hab kein Problem damit, wenn jemand kein Alkohol trinkt aus diversen Gründen. Aber die Sache das Bier dem Training schadet wird sehr überbewertet aus meiner praktischen Erfahrung heraus. Bin zwar noch jung, hab aber die "guten" Zeiten der 80 ér Jahre miterlebt. Da wurde sich nicht so viel Gedanken über ausgeklügelte Ernährungspläne und Trainingspläne gemacht. Da wurde hart trainiert und gut war´s. Ich kenne aus dieser Zeit genügend Deutsche Spitzenläufer und die waren alle keine Kinder von Traurigkeit. Schaut Euch hierzu die Bestenlisten von heute und damals an im Laufbereich.

Auch interessant hierzu zum Beispiel das Buch von Manfred Steffny - Marathontraining und das Thema Bier. Hier schreibt der ältere Bruder von Herbert das Bier das einzige Getränk war, das er nach einem Rennen vertragen hat und es quasi als Sportgetränk nach dem Training empfahl.

Na ja, wie auch immer. Zur Zeit habe ich so keine rechte Lust darauf und beschränke mich zumeist aufs Erdinger Alkoholfrei. Aber wenn ich wieder Lust drauf bekomme, vielleicht ja im Sommer, trinke ich wieder mein 1 oder 2 Weizen am Tag, egal in welcher Trainingspase. Auch am Tag vorm Wettkampf. Dies empfahl zum Beispiel auch mein damaliger Trainer, mehrfacher Deutscher Marathonmeister. Lieber aufgrund der 1 oder 2 Bierchen ruhig schlafen statt total kaputt, weil man sich nachts hin und her wälzt und nicht schlafen kann.

Sorry, ist jetzt doch länger geworden als gewollt.

mauna_kea
02.03.2008, 09:51
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand kein Alkohol trinkt aus diversen Gründen.

ich hab auch kein problem damit, wenn einer alkohol trinkt. :Cheese:
ich hab nur ein problem mit rauchern, denn die belästigen mich massiv.

nicht das ihr das falsch versteht, ich bin nicht der meinung das das unbedingt trainingsmethodisch wichtig ist, sondern ich mache mir einfach nichts aus allohol und kann folglich den hype darum auch nicht nachvollziehen.
meine süchte beschränken sich da eher aufs essen.
heute morgen: brot mit banane und nutella - lecker

wegen der regwoche machr ich mir auch so meine gedanken, wie ich das das nächste mal besser löse.
entweder härter trainieren, sodass ich die woche tot bin oder vielleicht ein bis zwei längerer läufe in der regwoche.
mal sehen wie der nächste block läuft.

der plan ist blöd, ich bin gar nicht platt, irgendwas mache ich falsch :Lachanfall:(war nur ein scherz)

Oli.F.
02.03.2008, 10:13
entweder härter trainieren, sodass ich die woche tot bin oder vielleicht ein bis zwei längerer läufe in der regwoche.


moin,

ich will heute nachmittag auch zu einem 20km lauf aufbrechen. schön langsam und locker mit hörbuch.
wenn ich mich ablenke mit genügend anderen dingen funzt es bei mir ganz gut. die nächste aktive rekom woche bin ich in südtirol. da gibts dann langlauf und ein bissl locker laufen und familien mtb ausflüge. da kommen solche langeweile gedanken gar nicht erst auf.

zum thema alkohol:
ist wie in jedem forum halt, eine unsinnige diskussion. jeder hält es so wie er es für richtig findet.

tri_stefan
02.03.2008, 10:57
Sorry, ist jetzt doch länger geworden als gewollt.

Kein Problem! Gibt Leute die behaupten, hier gäbe es zuviele 2-Zeilen Postings:Cheese:

Hubschraubär
02.03.2008, 13:25
Kein Problem! Gibt Leute die behaupten, hier gäbe es zuviele 2-Zeilen Postings:Cheese:

In Wahrheit sind es aber 1-Zeilen Postings. ;)

mauna_kea
02.03.2008, 13:55
ich kenne einen hier im forum für den reicht selbst die 7zeichen vorgabe manchmal nicht aus. ;)

heute:
switching hab ich mit anstand hinter mich gebracht.
jetzt ist der workshop auch schon wieder 4 wochen her. das merkte ich heute, weil switching ja immer am monatsanfang ist.
einige teilnehmerinnen haben heut noch gesagt, dass sie das vor 4 wochen gut fanden.
lag wohl auch an den knackigen burschen :Cheese:

jetzt werd ich nioch meinen schnupfen auskurieren und mich auf morgen freuen.
endlich wieder was zu jammern.

dimarco
02.03.2008, 15:25
heute morgen: brot mit banane und nutella - lecker


Das interessiert mich - heisst das ein Nutella-Brot und die Banane in Scheiben geschnitten draufgelegt ? Muss ich auch mal probieren.

Meine Woche ist schon beendet. Bin heute knapp 2 3/4 Stunde gefahren. Durch den teils böigen Wind war es sehr nervig. Raus kamen knapp 67 km.

So, gleich geht´s auf zum Premiere gucken in eine Sportsbar. Mal sehen ob wir Punkte in Hamburg mitnehmen.

Ach ja, Raucher empfinde ich auch als Belästigung. Aber dank der neuen Nichtraucherschutzgesetze ist es ja eine Wohltat mal wegzugehen und nicht ohne Ende zu stinken und husten zu müssen. Von den tränenden Augen mal ganz abzusehen.

In dem Sinne noch nen schönen Sonntag Euch allen.

mauna_kea
02.03.2008, 16:21
Nutellabrot:
eine scheibe brot, banane längs durchschneiden und dann halbieren. die streifen aufs brot und dann nach belieben nutella drüber.
oder auch erst ne lage nutella und die bananenstreifen dann drauflegen.

in nrw sind sie noch nicht so weit mit dem raucherschutz und ich habe die befürchtung es wird zu viele ausnahmen geben.
auf malle haben sie sich auch nirgens dran gehalten. :Diskussion:
trotz gesetzen seit jahren.

propellerente
02.03.2008, 16:28
Ha, Nutella! Da kann ich doch glatt mal mitreden :Cheese:

Zum Bsp. Brot oder Brötchen mit Magerquark bestreichen und dann darauf ein wenig Nutella geben und schööööön verteilen. Hhhhhmmmmmm, lecker!

Oli.F.
02.03.2008, 19:31
heute nachmittag schön locker (je nach windrichtung :Cheese: )
2.05h gelaufen. im wald liegen hier schon einige stramme tannen quer und etliche bäume sind ab der hälfte gebrochen.

trotzdem war es sehr schön und seit ich "säulen der erde" höre bekomme ich meist von der umwelt nicht mehr so sehr viel mit.

nutella mochte ich komischerweise noch nie und bananen sind mir am liebsten auf dem bananen-split :) oder im milch shake.
die nächste bananen überdosis werde ich wahrscheinlich am 13.juli haben ;)

Danksta
02.03.2008, 19:33
Ich lese gerade Bienwald Halbmarathon? Wie kommt#s?