Vollständige Version anzeigen : mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
mauna_kea
02.03.2008, 19:47
mit hörbüchern beim laufen komme ich nicht zurecht.
weiss auch nicht woran das liegt.
kann mich weder auf den text noch aufs laufen konzentrieren.
vielleicht denke ich zuviel an andere sachen.
musik klappt da besser,
seit es hell wird, nehm ich allerdings keinen mp3player mehr mit.
Ich lese gerade Bienwald Halbmarathon? Wie kommt#s?
nach den ersten beiden 2,5h läufen hat mich eine starke bocklosigkeit auf weitere ldl's überfallen.
ist auf den herbst verschoben. ihr habt mich überzeugt.
So eine weitere Base-Woche ist rum, die auch ganz gut gelaufen ist. Radfahren litt zwar etwas unter Emma, aber als Kompensation bin ich 3x Schwimmen gewesen was mir 6,5 km im Schwimmbecken bescherte. Wenn ich nun in den Folgewochen regelmäßig meine 2 Einheiten durchziehe sollte die 1:05 locker zu schaffen sein, die geschwommen Splits in den Intervallen sprechen doch dafür.
Laufen war auch gut, der 2 Stunden-Lauf mit rund 22 km ging recht locker vom Fuß und mit insgesamt 40 km verteilt auf die 3 Einheiten war ich voll im Soll.
Beim Rad hatte ich wohlweislich Donnerstag noch eine 50 kurz vorm Dunkelwerden eingeschoben, sodass ich dann mit heute doch noch auf 2 Einheiten kam. Die heutige Einheit wurde in den Nachmittag verschoben, was sich als geglückter Schachzug herausstellte. Emma blies zwar noch mit einer steifen Brise, war aber nicht mehr böig. So kamen am Ende doch noch 3:45 h und fast auf den Kopf genau 100 Km zusammen. Sogar die Sonne hat abschnittweise gelacht.
Am Ende standen dann gute 12 Stunden im Trainingstagebuch, womit ich in einer Arbeitswoche sehr zufrieden war. In den nächsten 2 Wochen habe ich außer morgen frei und hoffe das das Wetter halbwegs mitspielt und noch ein paar Kilometer Grundlage auf dem Rad zu fahren.
So long Christoph aka pXpress
mauna_kea
02.03.2008, 21:29
@pxpress
nach welchem plan trainierst du ?
wolltest du nicht den 12h plan machen ?
wenn du in roth startest würde das aber wohl rekomwoche bedeutet haben, oder :Gruebeln:
Ich habe den Plan ein bischen modifiziert, da ich die Woche davor 5 Tage Totalausfall hatte und dann nur noch 2 lockere Einstiegstage mir genehmigt hatte.
Ich habe dann den nächsten Base-Block diese Woche schon gestartet, die nächsten 2 Urlaubswochen nutze ich dann für ein bischen höhere Umfänge. danach werde ich bis Karfreitag 4 Tage regenerieren, die Ostertage nochmal einen kleine Block setzen und die Woche nach Ostern wieder runter fahren.
Danach bin ich dann wieder im Plan ;-).
mit hörbüchern beim laufen komme ich nicht zurecht.
weiss auch nicht woran das liegt.
kann mich weder auf den text noch aufs laufen konzentrieren.
vielleicht denke ich zuviel an andere sachen.
musik klappt da besser,
seit es hell wird, nehm ich allerdings keinen mp3player mehr mit.
da ist was dran. allerdings beim ldl läuft man ja nur so vor sich hin, nicht wirklich schnell. da kann man die gedanken auch mal schön abschweifen lassen und es wird gleich etwas kurzweiliger.
bin allerdings gerade auch immer öfters ohne lärm im ohr unterwegs.
also ich wollte heute hier nicht radfahren. bin schon in der ebene mit puls 145 gegen den wind gelaufen und die bäume haben schon noch mächtig geknackt. zudem hat es fast durchgehend geregnet.
Wenn ich nun in den Folgewochen regelmäßig meine 2 Einheiten durchziehe sollte die 1:05 locker zu schaffen sein, die geschwommen Splits in den Intervallen sprechen doch dafür.
moin moin,
kannst du mir mal die zeiten in etwa angeben.
dann weiß ich ob ich weiter träumen kann oder obs beim träumen bleibt :o
moin moin,
Würde mich auch ma Interessieren...
Zum WE:
Radfahrmäßig nich so der Brüller...Dachte ich kann Emma geschickt im Taunus ausweichen...War aber nicht von Erfolg gekrönt. Also an den Rhein gefahren wo man wenigstens auf dem Rückweg Rückenwind hatte. Hin 20 km/h zurück 45-50 :>. Pulsschnitt lag bei 130...
tri_stefan
03.03.2008, 21:13
Die neue Woche hat mit einer Schwimmeinheit begonnen. Mein Körper war noch komplett in "stand by" und wehrte sie permanent gegen sportliche Ertüchtigung. Deswegen lief es sehr durchwachsen. Wenigstens gibt es immer noch einen Schwimmen auf meiner Bahn, der noch langsamer ist als ich:o
Die Wetteraussichten sind ja sehr bescheiden und ich hoffe stark, dass es wenigstens am Sonntag wieder ordentliches Wetter gibt.
sybenwurz
03.03.2008, 21:34
ne episode noch am rande:
gestern kam auf irgendeinem sender das thema "dirty talk" und das paare sich dadurch heiss machen
denke bei sybenwurz sind das eher "campa" "schaltauge" und "rahmengeometrie" oder so.
Eher "oder so".
"Campa" ginge vielleicht noch durch, evtl. auch "Titan", ansonsten halte ich es mit irgendnem Comic"helden" aus der Motorradecke: "Mädels machen fei´ auch Spass!"
die woche startete heute mit einer stunde auf der rolle.
der anfang mußte ich mich schon ein wenig überwinden.
nach 30min lief es dann rund und kurze zeit später wars auch schon wieder vorbei :)
laut wetter.de soll mittwoch der einzig schöne tag sein. deshalb hab ich die koppeleinheit gleich mal dort belassen.
dafür gibts diese woche erst mal nur zwei schwimmtermine. ich muß mich ja in den folgenden zwei noch steigern :Lachen2:
mal sehen wie es morgen im wasser so läuft.
so, geh bettle.
guts nächtle :Schlafen:
mauna_kea
03.03.2008, 22:56
na, dann ists ja gut, dass ich mittwoch urlaub habe ;)
werde da aber laufen und zwar den langen lauf und das auch noch morgens und die erste stunde nüchtern.
mal sehen wie mir das bekommt.
ansonsten brauche ich ja nur am sonntag schönes wetter für die lange ausfahrt, den rest bekomme ich auch indoor locker hin.
heute war laufen und schwimmen auf dem plan.
waren zwar nur 40 minuten laufen mit 4*90Sek spurten, aber man muss ja locker anfangen.
schwimmen waren dann 3000m, viel mit paddles. muss mal die verlorene kraft wieder aufholen. auf malle war ja kein schwimmen und letzte woche auch nur einmal.
ist schon komisch, wie man sich ans training gewöhnt. die geplanten 15 std kommen mir so wenig vor. :Maso:
vor 3 monaten wäre ich da nervöser geworden - so ändern sich die zeiten.
beim rückweg vom schwimmen hab ich dann im auto noch die aktuelle duisburg hymne gehört.
die gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM
damit ihr mal wisst, welch schweres los ich hier zu tragen habe.
falls ihr nicht wisst was emo´s sind:
http://www.stupidedia.org/stupi/Emo :Cheese:
und schüss für heute
moin moin,
Meine Splits lagen so bei 1:36-38 für die 100er Kraul und so 1:44-45 für die 100er Lagen. Ich bin aber ziemlich stark vorbelastet im Schwimmen (35 jahre Schwimmerfahrung auf dem Buckel) was mir im Endeffekt einigen Aufwand erspart.
Nach Nov./Dez. ohne schwimmen , war ich seit Januar nur je 1x die Woche im Wasser mit um die 2 km. Nur letzte Woche kamen drei Einheiten dazu. Ich bin da wahrscheinlich nicht so der optimale Maßstab um daraus was abzuleiten.
sybenwurz
03.03.2008, 23:02
beim rückweg vom schwimmen hab ich dann im auto noch die aktuelle duisburg hymne gehört.
die gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM
http://www.stupidedia.org/stupi/Emo :Cheese:
und schüss für heute
DAS ist wirklich hart!
Heute wieder gelaufen - wem´s was sagt, die Drei-Brücken-Runde in Mainz. Die Runde hat von dort wo wir losgelaufen sind ungefähr 10,5 - 11 km. Fühlte mich von Anfang an gut und konnte gut Druck machen. Gegen Ende hin wurde es immer schneller. Am Ende hatten wir 47 min gehabt.
Der Körper scheint rechtzeitig wieder aufgewacht zu sein. Wenn ich da an letzten Freitag bei viel langsameren Tempo denke :Nee: .
http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM[/URL]
http://www.stupidedia.org/stupi/Emo
ach du schei....::Weinen:
jetzt wirds mir mal wieder bewusst wie schön es hier bei uns ist ... :Lachanfall:
Ich bin da wahrscheinlich nicht so der optimale Maßstab um daraus was abzuleiten.
ok, danke. ist auch wieder nur die neugier die befriedigt werden muß. man wird sehen was bei mir am ende unterm strich rauskommt. ich lass mich immer wieder von zeitspielereien anstecken *grrrr*
bei euch langzeit erfahrenen ist das ja legitim, bei mir aber sicher ohne sinn.
dann konzentrieren wir uns wieder auf das wesentliche, herr oli.f. :Cheese:
mauna_kea
04.03.2008, 07:42
ok, danke. ist auch wieder nur die neugier die befriedigt werden muß. man wird sehen was bei mir am ende unterm strich rauskommt. ich lass mich immer wieder von zeitspielereien anstecken *grrrr*
bei euch langzeit erfahrenen ist das ja legitim, bei mir aber sicher ohne sinn.
dann konzentrieren wir uns wieder auf das wesentliche, herr oli.f. :Cheese:
mach doch einfach mal nen 3,8km test, dann weisst du es ;)
mach doch einfach mal nen 3,8km test, dann weisst du es ;)
so wichtig ist es mir dann auch wieder nicht.
wenn ich an die 3km heute nachmittag denke, dann reicht mir dass schon wieder voll und ganz :(
das we sieht übrigends bis jetzt schon mal nicht so gut aus.
tri_stefan
04.03.2008, 13:45
Hab' mir gerade mal die Hymne reingezogen und mich im Punkt Emos weitergebildet. Diese Ehrlichkeit bzgl. der Stadt ist sehr gut, bestätigt auch meinen Eindruck;) .
Die Emo Witze sind schon wieder so schlecht, dass ich sie wieder gut finde:Maso: .
Hab' heute schon Sport gemacht:Huhu: und nachher wird meine LBTM fertig :liebe053:
Diese Ehrlichkeit bzgl. der Stadt ist sehr gut
schönrednerei bring da ja nix
man muss das kind beim namen nennen :Lachanfall:
mauna_kea
04.03.2008, 16:14
schönrednerei bring da ja nix
man muss das kind beim namen nennen :Lachanfall:
Naja, ich wohne ja im schönen Teil der Stadt, so schlimm ists auch nicht.
Meine Frau ist immerhin aus den Schwabenland eingewandert und fühlt sich sehr wohl hier.
Meine Frau ist immerhin aus den Schwabenland eingewandert und fühlt sich sehr wohl hier.
ach ja, wollte ich eigentlich noch ergänzen.
wir (schwaben) haben ja auch schon eine entwicklungshelferin ausgesandt :Lachanfall:
gerade kam im radio das top thema :
couchpotatoes mit maschinengewehren!
50% aller soldaten schaffen die 1750m nicht unter 12min zu laufen.
die bundeswehr hat ein "gewichtiges" problem
stefan, erzahl mal, als insider.
tri_stefan
04.03.2008, 18:57
Oh, tolles Thema. Da brauch man nur mal diese "akademische" Einrichtung hier in München betrachten. Da spielen sich bei den Märschen oder dem DSA zum Teil Dramen ab :Nee: . Viele sind überfordert, wenn sie nur auf sich achten sollen und tanken so viel "Nervennahrung", dass ihr BMI neue Höhepunkte erreicht.
Auf das Übergewicht bei der Bundeswehr wird jedes Jahr hingewiesen, doch es ist stark abhängig von den einzelnen Vorgesetzten und Einheiten, wie dieses Problem angegangen wird. Die körperliche Leistungsfähigkeit spielt leider nur eine Nebenrolle bei der Karriereplanung bzw. den Stufen nach oben.
für 1750m in 12 min muss man doch noch nichtmal laufen....:Gruebeln:
tri_stefan
04.03.2008, 19:29
Wo der *JO* so darauf hingewiesen hat....
Sicher das es 1750m waren? Mit ist nämlich kein Test bekannt, der diese "Hürde" beinhaltet.
Sicher das es 1750m waren? Mit ist nämlich kein Test bekannt, der diese "Hürde" beinhaltet.
also der bw sprecher im radio, keine ahnung welcher dienstgrad und titel, hat von 1750m gesprochen. dachte mir auch gleich, was für eine krumme distanz.
hier der übrigends der podcast (http://www.swr3.de/podcast/topthema.html)
(oberstes thema)
tri_stefan
04.03.2008, 19:56
Ah! Jetzt hab' ichs:Maso: .
Die Werte im Podcast sind die absoluten Minimalanforderungen des "mittelalterlichen" Sporttests, den alle Soldaten 1x/Jahr ablegen müssen. Die Werte hatte ich nicht im Kopf, da ich mich bei dem Test in anderen Regionen bewege;)
tri_stefan
04.03.2008, 20:51
So, strategische Lagebeurteilung fertig (puh, das war ein Spaß).
Der Wettergott hat mir heute die Rolle erspart. Heute Vormittag waren es drei Grad und überwiegend trocken und ich entschied mich deswegen, die Stunde auf dem Rad "outdoor" zu machen.
War keine große Sache. Habe auf eine hohe TF geachtet und ein wenig variiert. Danach noch 45 Minuten Laufen. Dazwischen waren 15 Minuten Pause zum Umziehen und für die Toilette. Je nach Sichtweise also ein Koppellauf. In meiner Welt war es kein Koppellauf. Ging richtig gut und hatte nach gut 20 Minuten auch ein flottes Tempo drauf, was ich dann bis zum Ende hielt. Fühlte mich hinterher beim Duschen fit und freue mich morgen auf die echte Koppeleinheit. Sehr wahrscheinlich wird der Radpart auf der Rolle stattfinden. Habe meine alte/neue LBTM schon eingespannt und muss morgen nur noch Laptop und DVD schnappen und dann kann es losgehen.
Heute folgten mal wieder 3km Schwimmen und ich hatte sogar eine Bahn (fast) für mich alleine.
Auch im Wasser muss ich mich erst mal wieder pushen um den Motor wieder auf Betriebstemperatur zu bringen. Dann aber läuft es ganz gut. Die ersten 45min habe ich links und rechts noch tapfere Mitschwimmer. Die letzte halbe Stunde bin ich dann alleine ohne Zugpferd und dann fällt man doch eher in ein gemütliches Tempo.
Alles in Allem aber ein guter Start.
Morgen folgt das erste Koppeltraining im Plan. Mal sehen wie ich das terminlich eingebaut bekomme. Wahrscheinlich wird’s draußen dunkel werden :(
mauna_kea
04.03.2008, 22:04
ich hatte heute wieder meine geliebten spinningkurse am dienstag.
2 std. da kann man einiges machen.
hab heute mal den fokus auf KA training gelegt.
erste stunde als extensives intervall mit 3 belastungen a 10 minuten, die zweite stunde dann hill.
13 minuten KA + 24 Min KA. :Cheese:
gezielter kann man draussen nicht trainieren. puls war immer im bereich knapp unter oder oberhalb 80%, die beine schmerzen entsprechend.
morgen hab ich frei - juchu. resturlaub.
da werde ich dann nach langer langer zeit mal wieder einen nüchternlauf probieren.
also: 1.std nüchtern laufen, zweite stunde dann etwas essen.
mal sehen was mein körper dazu sagt.
morgens laufen zählt ja bei mir doppelt, kann mir also dann 4std laufen eintragen im plan. ;)
...
morgen hab ich frei - juchu. resturlaub.
da werde ich dann nach langer langer zeit mal wieder einen nüchternlauf probieren.
also: 1.std nüchtern laufen, zweite stunde dann etwas essen.
mal sehen was mein körper dazu sagt. ...
Hallo mauna_kea,
nüchtern laufen? Ich habe in Erinnerung, dass du bisher immer propagiert hast nicht nüchtern zu laufen, nach dem Motto, dem geschundenen Körper ein optimales Umfeld für optimale Ergebnisse zu bieten. Im Wettkampf gibts ja auch genügend KH's. Warum willst du das jetzt ausprobieren?
Oh, tolles Thema. Da brauch man nur mal diese "akademische" Einrichtung hier in München betrachten. Da spielen sich bei den Märschen oder dem DSA zum Teil Dramen ab :Nee: . Viele sind überfordert, wenn sie nur auf sich achten sollen und tanken so viel "Nervennahrung", dass ihr BMI neue Höhepunkte erreicht.
Auf das Übergewicht bei der Bundeswehr wird jedes Jahr hingewiesen, doch es ist stark abhängig von den einzelnen Vorgesetzten und Einheiten, wie dieses Problem angegangen wird. Die körperliche Leistungsfähigkeit spielt leider nur eine Nebenrolle bei der Karriereplanung bzw. den Stufen nach oben.
ich würde sagen, dass das Problem wohl eher in den Jahren vorher
zu suchen ist. Man schaue sich mal die Jugendlichen an, welche
von denen bewegen sich gewichtsmäßig schon im Normalbereich?
mauna_kea
05.03.2008, 08:30
Hallo mauna_kea,
nüchtern laufen? Ich habe in Erinnerung, dass du bisher immer propagiert hast nicht nüchtern zu laufen, nach dem Motto, dem geschundenen Körper ein optimales Umfeld für optimale Ergebnisse zu bieten. Im Wettkampf gibts ja auch genügend KH's. Warum willst du das jetzt ausprobieren?
gut aufgespasst. ;)
bei meinen bisherigen äußerungen über nüchternlauf bin ich ja von meinen alten erfahrungen ausgegangen, nämlich die, das es für mich damals kein unterschied war, bzw. ich keinen effekt festgestellt habe.
der grundgedanke meiner eher ablehnenden haltung war dabei, dass der körper morgens eh in einem katabolen umfeld ist, das man durch training nicht noch verschlimmern sollte.
deshalb auch der vorschlag im bericht über die leistungsdiät morgens die 50g kohlenhydrate zu essen.
da ich aber mit diesen bcaa´s im training sehr gute erfahrungen gemacht habe, möchte ich mal ausprobieren, ob die dafür sorgen dem nüchternen körper das katabole umfeld zu ersparen, sprich, dass man auch nüchtern im anabolen umfeld trainieren kann.
ist nur so ein gedanke von mir, der, wenns klappt ja nicht ohne wäre.
also ein selbstexperiment. mal sehen was bei rauskommt.
solches rumexperimentieren ist eine meiner lieblingsbeschäftigungen im training und hilft mir auch den trainingsalltag mit neuen anregungen zu würzen.
ich werde an dieser stelle berichten.
ps: wenn das klappt, dürften die bcaa´s auch eine sehr gute variante bei diäten sein, um muskelabbau zu verhindern.
tri_stefan
05.03.2008, 08:36
ich würde sagen, dass das Problem wohl eher in den Jahren vorher
zu suchen ist. Man schaue sich mal die Jugendlichen an, welche
von denen bewegen sich gewichtsmäßig schon im Normalbereich?
Das spielt sicher auch eine Rolle, aber die "sportabwehr" Einstellung bei einigen Soldaten ist schon beachtlich.
Lecker Nudelsalat
05.03.2008, 09:19
Da ich letzte Woche unterwegs war, habe ich einen Laufblock eingelegt. :Cheese:
6 Tage hintereinander, davon 3x morgens nüchtern.
So beschissen ist es mir noch nie gegangen.:kruecken:
Beim ersten Mal hatte ich nach 25 Minuten ein absolutes Tief, wollte mich schon auf eine Parkbank setzten, hat dann 15Min gedauert, bis ich einigermassen wieder geradeaus laufen konnte, insgesamt 60 Min.
Am zweiten und drittenTag nicht ganz so schlimm, da habe ich vorher ein paar Schluck Apfelschorle getrunken, der Einbruch war aber auch zu spüren, am dritten Tag nicht mehr so stark, aber immer noch da. Am zweiten und dritten Tag jeweils 40Min, dafür dann abends länger. ;)
Fazit, der Körper gewöhnt sich langsam daran, aber für mich persönlich keine Alternative zu meinen gewohnten Abendläufen, da habe ich ein komplett anderes Gefühl schon beim loslaufen, einfach locker, dagegen morgens steif, verkrampft usw....
Bin an den 6 Tagen 100km gelaufen, für mich eine vollkommen neue Erfahrung, hat aber gut funktioniert mit den Splitläufen (morgens/abends) und ich hoffe, ich profitiere davon in den nächsten Wochen.
PS: Habe die bcaa´s leider immer erst hinterher eingeworfen, vorher jedesmal vergessen.
Gruß strwd
gut aufgespasst. ;)
bei meinen bisherigen äußerungen über nüchternlauf bin ich ja von meinen alten erfahrungen ausgegangen, nämlich die, das es für mich damals kein unterschied war, bzw. ich keinen effekt festgestellt habe.
der grundgedanke meiner eher ablehnenden haltung war dabei, dass der körper morgens eh in einem katabolen umfeld ist, das man durch training nicht noch verschlimmern sollte.
deshalb auch der vorschlag im bericht über die leistungsdiät morgens die 50g kohlenhydrate zu essen.
da ich aber mit diesen bcaa´s im training sehr gute erfahrungen gemacht habe, möchte ich mal ausprobieren, ob die dafür sorgen dem nüchternen körper das katabole umfeld zu ersparen, sprich, dass man auch nüchtern im anabolen umfeld trainieren kann.
ist nur so ein gedanke von mir, der, wenns klappt ja nicht ohne wäre.
also ein selbstexperiment. mal sehen was bei rauskommt.
solches rumexperimentieren ist eine meiner lieblingsbeschäftigungen im training und hilft mir auch den trainingsalltag mit neuen anregungen zu würzen.
ich werde an dieser stelle berichten.
ps: wenn das klappt, dürften die bcaa´s auch eine sehr gute variante bei diäten sein, um muskelabbau zu verhindern.
Morgens nüchtern is nichts für mich! Alleine schon die Tatsache morgens laufen zu müssen (wie heute um 5 Uhr...) ist schlimm genug :(
mauna_kea
05.03.2008, 09:35
Da ich letzte Woche unterwegs war, habe ich einen Laufblock eingelegt. :Cheese:
6 Tage hintereinander, davon 3x morgens nüchtern.
So beschissen ist es mir noch nie gegangen.:kruecken:
Beim ersten Mal hatte ich nach 25 Minuten ein absolutes Tief, wollte mich schon auf eine Parkbank setzten, hat dann 15Min gedauert, bis ich einigermassen wieder geradeaus laufen konnte, insgesamt 60 Min.
Am zweiten und drittenTag nicht ganz so schlimm, da habe ich vorher ein paar Schluck Apfelschorle getrunken, der Einbruch war aber auch zu spüren, am dritten Tag nicht mehr so stark, aber immer noch da. Am zweiten und dritten Tag jeweils 40Min, dafür dann abends länger. ;)
Fazit, der Körper gewöhnt sich langsam daran, aber für mich persönlich keine Alternative zu meinen gewohnten Abendläufen, da habe ich ein komplett anderes Gefühl schon beim loslaufen, einfach locker, dagegen morgens steif, verkrampft usw....
Bin an den 6 Tagen 100km gelaufen, für mich eine vollkommen neue Erfahrung, hat aber gut funktioniert mit den Splitläufen (morgens/abends) und ich hoffe, ich profitiere davon in den nächsten Wochen.
PS: Habe die bcaa´s leider immer erst hinterher eingeworfen, vorher jedesmal vergessen.
Gruß strwd
das der körper sich dran gewöhnt, ist zu erwarten.
die frage ist ja, ob es auch was bringt.
mit splitläufen habe ich auch gute erfahrungen gemacht.
schaun mer mal
ich werde jetzt mal loslaufen, habe die bcaas aber vorher genommen ( macht aus meiner sicht wesentlich mehr sinn ) ;), jedenfalls für ausdauersportler.
Den frühen Lauf finde ich ganz reizvoll, ist mal eine Abwechslung. Parkhäuser rauf und runter, durch ein große Klinikgelände usw. , da kommen einem dann auch früh morgens Menschen entgegen und es ist nicht so einsam. Einen ausgeprägten Tiefpunkt hab ich bisher nicht registriert.
...
ich werde jetzt mal loslaufen, habe die bcaas aber vorher genommen ( macht aus meiner sicht wesentlich mehr sinn ) ;), jedenfalls für ausdauersportler.
Was nimmst du denn konkret ein (Pulver/Getränk, oder richtige Nahrung)?
tri_stefan
05.03.2008, 10:56
Was nimmst du denn konkret ein (Pulver/Getränk, oder richtige Nahrung)?
Ich tippe auf drei Cheesbruger am McDrive:)
mauna_kea
05.03.2008, 12:31
Ich tippe auf drei Cheesbruger am McDrive:)
das hier:
http://cgi.ebay.de/BCAAs-180-Tabletten-a-2000mg-Aminosaeure-Amino-Protein_W0QQitemZ310026717328QQihZ021QQcategoryZ87 422QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
wenn du keine probleme damit hast pillen zu nehmen ;)
so, bin grad zurück.
mit einem wort: genial
kann mich nicht an einen langen lauf in den letzten 20 jahren erinnern, der so gut war.
die erste stunde nüchtern was schon der knaller. es lief wie geschmiert. lockere beine, guter puls. dh. immer so 130-135, wobei ich jederzeit damit spielen konnte. ging also an kleineren steigungen mal rauf, dann wieder runter.
nach einer stunde dann 60g malto in 500ml wasser+ein marmeladenbrot :Cheese:, der magen muss ja auch trainiert werden - und weiter.
das brot hab ich dann erstmal mitgenommen und in den ersten 5 minuten per pedes gegessen. war also auch wettkampfernährungstraining.
die zweite stunde hab ich dann etwas den puls erhöht, so 135-145, je nachdem wie die strecke gerade war.
lief immer gut, keine schwache phase.
so darfs weitergehen, dann klappts auch mit dem anvisierten 6 minutentempo. :o
am ersten 30 minutenwendepunkt war ich heute schon nach 28 minuten, was zeigt, dass meine schleichgeschwindigkeit schon schneller geworden ist, als bei den längeren winterläufen vor einigen monaten.
hier nochmal der "versuchsaufbau" , für die die es auch mal probieren wollen:
morgens 2 tassen kaffee (soll ja gut sein für die fettverbrennung)
dann 30 minuten vorm laufen die bcaa´s (6g)
60 minuten laufen unterer ga1
60g malto+marmeladenbrot
60minuten laufen mittlerer bis oberer ga1 je nach gefühl.
direkt nach dem training: 2-3 esslöffel dextrose
dann duschen und danach eiweiss (wie auch) immer mit kohlenhydraten (wie auch immer)
fazit: daumen hoch
to be continued and enlarged the next two wednesdays :Cheese:
jetzt gehts mit fraule ins städle
Zum Thema "Nüchtern Trainieren" hatte ich dies mal gefunden:
http://www.challenge-roth.com/de/trainingstipp_jan_07.php?navId=77
Muss auch Schichtbedingt sehr oft das Nüchtern Training morgens gestalten. Absolut ohne Ernährung(Flüssig oder Feste Nahrung) maximal eine Stunde. Dann auch nur Locker.
Vor langen Läufen bis 25 KM (2 Stunden) und Intervall Training trinke ich ein grosses Glas Stilles Wasser, angereichert mit ein paar Löffeln Ultra Buffer(sehr magenfreundlich) und ne Scheibe Toast oder Rosinenbrotschnitte mit etwas Honig.
Der Puls ist bei mir morgens eh immer gut 10 Schläge geringer als Nachmittags oder Abends. Also nicht so aussagekräftig. In der Regel bin ich morgens ca. 10 sek pro KM langsamer als sonst.
Gruß
Daniel
...
nach einer stunde dann 60g malto in 500ml wasser+ein marmeladenbrot :Cheese:, der magen muss ja auch trainiert werden - und weiter.
das brot hab ich dann erstmal mitgenommen und in den ersten 5 minuten per pedes gegessen. war also auch wettkampfernährungstraining.
...
hier nochmal der "versuchsaufbau" , für die die es auch mal probieren wollen:
morgens 2 tassen kaffee (soll ja gut sein für die fettverbrennung)
dann 30 minuten vorm laufen die bcaa´s (6g)
60 minuten laufen unterer ga1
60g malto+marmeladenbrot
60minuten laufen mittlerer bis oberer ga1 je nach gefühl.
direkt nach dem training: 2-3 esslöffel dextrose
dann duschen und danach eiweiss (wie auch) immer mit kohlenhydraten (wie auch immer)
Mal wieder sehr interessant!
Ich hab aber noch Fragen:
60g Malto auf 500 ml:
Das ist bedenklich, da hyperton (s. Natalies Maltokonzept). Verträgst du das? Und wie bekommst einen halben Liter Flüssigkeit in dich hinein, plus Brot !!! In der letzten halben Stunde brauchst du das auch nicht mehr aufnehmen, denn dann bist du eher wieder zuhause, als dass das Malto wirkt. Das Brot ist ja eher eine Magenbelastungsprobe, oder?
bacc’s 30 min vor dem Laufen:
Da ich direkt nach dem Aufstehen loslaufe, hätte ich keine 30 min Zeitpuffer für die Aufnahme. Inwieweit sind diese 30 min nach deine Meinung relevant für die Wirkung?
Im übrigen, sehr gut wie dein Lauftraining bei dir anzuschlagen scheint. Ich kann nur hoffen, dass der TP bei mir auch so gut funktioniert.
Alles Gute weiterhin.
die erste stunde nüchtern was schon der knaller. es lief wie geschmiert. lockere beine, guter puls. dh. immer so 130-135, wobei ich jederzeit damit spielen konnte.
Das verunsichert mich jetzt ein bisschen! Wie handelst du das denn in den langen Läufen? Eher unterer GA1 Bereich oder Mitte? Hab mich beim 2 Stunden Lauf heute eher so zw. 138-146 aufgehalten (bei GA1-150). Ist das richtig so?
mauna_kea
05.03.2008, 17:19
Mal wieder sehr interessant!
Ich hab aber noch Fragen:
60g Malto auf 500 ml:
Das ist bedenklich, da hyperton (s. Natalies Maltokonzept). Verträgst du das? Und wie bekommst einen halben Liter Flüssigkeit in dich hinein, plus Brot !!! In der letzten halben Stunde brauchst du das auch nicht mehr aufnehmen, denn dann bist du eher wieder zuhause, als dass das Malto wirkt. Das Brot ist ja eher eine Magenbelastungsprobe, oder?
bacc’s 30 min vor dem Laufen:
Da ich direkt nach dem Aufstehen loslaufe, hätte ich keine 30 min Zeitpuffer für die Aufnahme. Inwieweit sind diese 30 min nach deine Meinung relevant für die Wirkung?
Im übrigen, sehr gut wie dein Lauftraining bei dir anzuschlagen scheint. Ich kann nur hoffen, dass der TP bei mir auch so gut funktioniert.
Alles Gute weiterhin.
zu den bcaa´s (ein sehr interessantes thema zur zeit ;))
wie gesagt, das war mal nach langer zeit wieder ein nüchternexperiment. so richtig bin ich von dem nutzen auch nicht überzeugt, aber da ich absolut null probleme heute hatte, hats ja auch nicht geschadet.
zur aufnahme von bcaa´s folgender text:
Zitat
Zunächst gelangen oral verzehrte freie BCAA´s direkt und schnell (in 10 - 15 Minuten) völlig unverändert in den Blutpool und stehen dann sofort für funktionelle Prozesse zur Verfügung. Alle anderen Aminosäuren sind wesentlich schlechter bioverfügbar und gelangen erst auf dem Umweg über die Leber, wo sie zeit- und energieaufwendig zu allen möglichen Substraten umsynthetisiert werden, in den Blutpool. (deshalb funktionieren alle anderen mittel nicht, da zu langsam -anmerkung von mauna_kea)
Zitat Ende
mehr infos hier
http://www.sportnahrung-engel.de/lexikon.php/keyword/3
also wenns geht direkt nach dem aufstehen nehmen.
zum trinken:
das maltogetränk habe ich genau nach 60 minuten zu mir genommen. mit 0,5 litern habe ich absolut keine probleme.
die sind in 2 schlucken runtergespült. :Cheese:
im winter nehme ich sogar ganz gerne warmes wasser dazu.
obs jetzt genau 60g waren, weiss ich nicht, waren jedenfalls 3 gehäufte esslöffel. denke da gehen jeweils 20g drauf.
das brot hab ich dann auf die 2ten 60 minuten mitgenommen und während des laufens gegessen. war aber auch nach 5 minuten erledigt.
die marmelade wirkt jedenfalls ziemlich schnell.
@dirk
welches malto verwendest du, 6,12, 19?
tri_stefan
05.03.2008, 17:26
Die Marmelade ist ja auch purer Zucker (hm, lecker).
Du nimmst also bcaa's direkt vor dem Training (bei längeren Sachen) und hinterher noch zwei/drei Tabletten oder normales Eiweisspulver?
mauna_kea
05.03.2008, 17:29
Das verunsichert mich jetzt ein bisschen! Wie handelst du das denn in den langen Läufen? Eher unterer GA1 Bereich oder Mitte? Hab mich beim 2 Stunden Lauf heute eher so zw. 138-146 aufgehalten (bei GA1-150). Ist das richtig so?
bisher habe ich immer den langen lauf im unteren ga1 bereich gemacht. das sind bei mir etwa 130-135.
bei dem nüchternlauf und obendrein noch dazu morgens hab ich eher damit gerechnet, dass der puls tendenziell noch niedriger liegt (wegen des KH mangels), dem war aber nicht so.
kann an den bcaa´s gelegen haben oder an den reserven, die noch irgendwo schlummerten (muskeln).
da ich absolut keine probleme hatte und die beine auch recht locker liefen, hab ich dann in der zweiten stunde den puls etwas erhöht, ohne jetzt direkt eine anstrengung draus zu machen.
also dann so 135-145.
ich denke, dass muss man je nach tagesform etwas flexibel gestalten.
ziel ist natürlich immer der fettstoffwechsel und dazu reicht auch der untere ga1 bereich aus. artet das ganze aber in eine schleicherei und spaßbremse aus, aber man fühlt sich gut, warum nicht mal etwas flotter.
man sollte dabei aber immer an die nächsten einheiten denken, und sein pulver nicht unnötig verschiessen.
es kommen ja noch einheiten wo wir genug gelegenheit haben unsere grenzen auszutesten. :Maso:
mauna_kea
05.03.2008, 17:34
@dirk
welches malto verwendest du, 6,12, 19?
hey, ich bin mit einer schwäbin verheiratet, also immer das billigste.
bisher hab ich das von carboo genommen, aber das scheints nicht mehr zu geben, jedenfalls nicht günstig.
ansonsten schau ich bei ebay wos sonderangebote gibt, genauso auch beim eiweisspulver.
hab damit bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.
zur marmelade:
war nur ein zufall, da meine frau das brot noch vom frühstück übrig hatte. das kann auch mal nutella sein oder honig.
bin da recht flexibel.
mauna_kea
05.03.2008, 17:38
Die Marmelade ist ja auch purer Zucker (hm, lecker).
Du nimmst also bcaa's direkt vor dem Training (bei längeren Sachen) und hinterher noch zwei/drei Tabletten oder normales Eiweisspulver?
abends nach dem studio - ist meist schon nach 21 uhr mache ich mir nen eiweissshake, oder trinke direkt im studio einen.
ansonsten gibts richtiges essen, also fisch, fleisch mit kartoffeln und gemüse oder ähnliches. nudeln bolognese, rührei mit spinat und kartoffeln, thunfischsalat, putenbrustsalat, quark mit früchten oder sowas in der art.
neuerdings backt mein liebes fraule wieder selbst, das ist natürlich megaköstlich. son frisches brot ess ich auch auf einmal weg. :o
(scheiss auf die leistungsdiät)
hey, ich bin mit einer schwäbin verheiratet, also immer das billigste.
;)
ich meinte eher den wert der energiedichte
tri_stefan
05.03.2008, 17:54
Habe die selben Werte wie du. 150 Puls ist ok, aber so um die 145 wahrscheinlich besser. Seit dem Beitrag von Arne laufe ich bei max. 145 Schlägen und machen gegen Ende noch eine LEICHTE Beschleunigung, weil mich dieses Rumtrotten furchtbar nervt. Ist dann gar nicht so einfach, aus dem Trott los zu kommen. Aber wirklich nur eine leichte Beschleunigung, weil noch Base-Phase und Trainingsziel FSW;) (eigentlich so, wie Arne es im Film beschreibt)
tri_stefan
05.03.2008, 17:56
neuerdings backt mein liebes fraule wieder selbst, das ist natürlich megaköstlich. son frisches brot ess ich auch auf einmal weg. :o
(scheiss auf die leistungsdiät)
Das hatte ich letzte Woche auch. Da hat der Rewe Markt frisches Brot gebacken und ich musste mich echt zwingen, nicht das ganze Brot zu essen. Wenn man das einfriert und in der Mikrowelle auftaut, dann ist das wie frisch gebacken und lecker.
mauna_kea
05.03.2008, 18:38
;)
ich meinte eher den wert der energiedichte
ist wahrscheinlich ne glaubensfrage.
malto 6 hat mehr langkettige khs als malto 12 und 19.
da ich aber eh das zeugs während des trainings relativ gleichmäßig zu mir nehme (50-60g/stunde ab der 3.stunde)
hab ich auch mit malto19 gute erfahrungen gemacht.
ist wahrscheinlich ne glaubensfrage.
malto 6 hat mehr langkettige khs als malto 12 und 19.
bis jetzt dachte ich immer der unterschied ist hauptsächlich der dextrose-äquivalent.
ich verwende das 6er quasi als spätzunder. 19er geht schneller ins blut.
Habe die selben Werte wie du. 150 Puls ist ok, aber so um die 145 wahrscheinlich besser. Seit dem Beitrag von Arne laufe ich bei max. 145 Schlägen und machen gegen Ende noch eine LEICHTE Beschleunigung, weil mich dieses Rumtrotten furchtbar nervt. Ist dann gar nicht so einfach, aus dem Trott los zu kommen. Aber wirklich nur eine leichte Beschleunigung, weil noch Base-Phase und Trainingsziel FSW;) (eigentlich so, wie Arne es im Film beschreibt)
Welcher Film? Hab mir doch grad den Zugang gekauft :liebe053:
Was dam rumgetrotte angeht...Schlimm. Ab 6 min wirds bei mir einfach nur langweilig :(
Heute war es endlich soweit.
Das erste planmäßig verordnete Koppeltraining steht an.*freu*
Als vormittags hier die Sonne lacht und sich die Wolken nach und nach verziehen, beschließe ich meine Mittagspause dem Sport komplett zu opfern.
Also sitze ich um 11 Uhr auf dem Rad. Drei Intervalle mit großem Gang an moderater Steigung stehen an.
Klappt alles prima, wenn da nur die dicken , dunklen Wolken nicht aufziehen würden.
Zehn Minuten später schneit es wie in Kanada. Zwei Mal komme ich in so eine Wolke. Dazwischen Sonnenschein, krass!
Nach 1.35h bin ich wieder in der Garage und ziehe mir frische Socken, Hose und Laufjacke an.
Ich habe ja nie Probleme mit dem anschließenden Laufen und bin gleich von Anfang an bei 5min/km. Langsamer geht irgendwie gar nicht. Pulsmesser hab ich keinen dabei aber es fühlt sich locker an. Sprechtest funktioniert auch ganz gut. Noch vor dem ersten Kilometer bin ich bei 4.30. Fühlt sich immer noch prima an. Nur bei den Steigungen drossle ich ganz gezielt das Tempo und lasse es ruhig angehen. Nach 10km ist die Runde zu Ende (schnitt 4:39) und mir geht’s prima.. Grundlage scheint sich doch auszuzahlen.
Morgen habe ich vorsichtshalber mal den Ruhetag eingeplant. Am Sonntag will ich ja den Halbmarathon laufen.
Möglichst locker und ohne Kampf. So bei 80-90%, also 1.35-1.30h. Mal sehen wie es klappt.
Die Woche geht gut weiter. Die Rekom-Woche scheint sich doch auszuzahlen.
Gestern abend Schwimmen - insgesamt 2000 m - Technik und Programm. Fühlte mich gut und kam auch mit den anderen mit.
Heute abend stand beim Laufen wieder mein Intervalltraining auf der Bahn an. 6 x 1000 m mit 100 m Geh- und 300 m Trabpause.
Die 1.000ér waren alle sehr gleichmässig in 3.30 min. Fühlte mich sehr gut und hätte auch noch 1 oder vielleicht auch 2 in diesem Tempo hinbekommen. Gutes Zeichen. An Ostern möchte ich ja noch einmal einen schnellen Zehner laufen. Wobei ich jetzt die Möglichkeit hätte, in Calw bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften zu laufen, da wir dort eventuell eine Mannschaft hinbekommen. Na mal schauen wie es mir nach dem Trainingslager geht.
mauna_kea
05.03.2008, 21:02
Am Sonntag will ich ja den Halbmarathon laufen.
Möglichst locker und ohne Kampf. So bei 80-90%, also 1.35-1.30h. Mal sehen wie es klappt.
nicht das du da ne Überraschung erlebst.
Ich tippe mal auf Bestzeit.
tri_stefan
05.03.2008, 21:13
Welcher Film? Hab mir doch grad den Zugang gekauft :liebe053:
Was dam rumgetrotte angeht...Schlimm. Ab 6 min wirds bei mir einfach nur langweilig :(
Der Film "Der lange Lauf". Findest du im Archiv unter Laufen.
nicht das du da ne Überraschung erlebst.
Ich tippe mal auf Bestzeit.
naja, ich bin mir da noch nicht so sicher in wie weit ich luft bis zur schwelle hab und eigentlich will ich mich ja auch in zaum halten.
Der Film "Der lange Lauf". Findest du im Archiv unter Laufen.
ja ja, der lange lauf. hab gerade mit erschrecken festgestellt dass der übernächste woche schon 2.20h lang ist *würg*
tri_stefan
05.03.2008, 21:28
Boah! Oli, du Rakete! Da lief mein Koppellauf heute gut und dann lese ich deine Zeiten:Weinen:
Von vorne:
Heute früh normal aufgestanden und gewundert, warum es um 06.00 Uhr schon so hell ist. Es war der Schnee, der die Optik täuschte:Huhu: .
Ich dachte, sch....! Da muss ich wohl wirklich auf die Rolle:Kotz: . Dann hat mich aber den ganzen Vormittag die Sonne am Schreibtisch angelacht und ich tendierte immer mehr zur Frischluftvariante. Mittag war dann der Kopf voll und ich setzte mich auf mein "optimiertes" Tri-Bike und los gings. Voller Übermotivation natürlich Vollgas:Holzhammer: , nach 10 Minuten aber rausgenommen und auf die windigen Abschnitte konzentriert und dort mit dickem Gang gegen den Wind:Peitsche: . Das war schön! War ordentlich Wind unterwegs und ging gut ab. Auf dem Rückweg machte sich dann auch eine dicke graue Wolke über meinem Zielort breit und ich rechnete schon mit Schnee, der dann aber ausblieb. Nach 1h40 war ich wieder zurück und hatte ganzs chön dicke Beine. Schnell die Klamotten gewechselt und ab zum Laufen.
Der Start war natürlich "eirig", ging dann aber nach 10 Minuten. Bin auch nach Gefühl gelaufen und es ging richtig gut vorwärts. Konnte auch den 5er Schnitt auf 10km halten, ohne mich dabei richtig "auszukotzen". Der angesprochene Sprechtest funktionierte bei mir auch.
Die letzten 2km waren locker auslaufen.
Als ich wieder am Schreibtisch saß, habe ich mich gefragt, ob jetzt nicht Kompressionssocken Sinn machen würden, da meine Waden sich ein wenig bemerkbar machten und das Sitzen am Tisch ja nicht so gut ist für die Regeneration. Mittlerweile fühlen sich meine Waden wieder gut an, aber die Socken fliegen durch meinen Kopf.
@Dirk
Hast du nicht mal was in die Richtung geschrieben, oder bin ich schon senil?
Noch was für alle benachteiligeten Männer (quasi alle ;-))
http://www.ffk-wilkinson.com/fr/
tri_stefan
05.03.2008, 21:30
ja ja, der lange lauf. hab gerade mit erschrecken festgestellt dass der übernächste woche schon 2.20h lang ist *würg*
Wenn du das als Läufer schon "toll" findest, was sollen wir denn dann sagen;)
Als ich wieder am Schreibtisch saß, habe ich mich gefragt, ob jetzt nicht Kompressionssocken Sinn machen würden, da meine Waden sich ein wenig bemerkbar machten und das Sitzen am Tisch ja nicht so gut ist für die Regeneration.
ich hab sie auf den langen läufen immer an. ich mag zum einen das tragegefühl und bilde mir auch ein dass ich besser regenerieren kann. allerdings haben meine (cep) schon ein loch *grrr* und das bei dem preis!
ich werde als nächstes die vom greif shop nehmen.
wenn ich nach anstrengenden sachen länger am schreibtisch sitzen muß lege ich die fuße immer auf einen hocker.
aber du hast natürlich recht. sitzen ist mega schlecht, eigentlich für alles....
mauna_kea
05.03.2008, 22:10
ich hab gerade ein testexemplar von cep. (hat halt vorteile an der quelle zu sitzen ;)- dafür muss ich auch nen testbericht schreiben ). dude und arne laufen momentan auch mit weissen kniestrümpfen rum. :Cheese:
bin heute auch damit gelaufen. erste erfahrungen sagen, dass ich nicht schneller bin, aber besser regeneriere.
tragegefühl ist sehr gut.
ich ziehe sie auch oft tagsüber an. am schreibtisch, bei autofahrten, im flieger etc.
aber nicht vergessen, ich hatte vor 3 jahren eine thrombose, deshalb sollte ich solche strümpfe (am besten bis zum becken hoch ) sowieso immer tragen. hat der arzt jedenfalls gesagt. :Weinen:
@stefan
cooler spot. aber ich rasiere nur den körper, an meinen dreitagebart lasse ich nur seife und meine frau.
@oli
du frustrierst mich mit dem lauftempo. sollte die koppeleinheit nicht anders gemacht werden ?
den lauf erst auf der zweiten hälfte steigern ?
aber 4:37 sind ja für dich locker - heul.
tri_stefan
05.03.2008, 22:16
Na tolle Wurst! Wie soll ich denn diesem Hype wiederstehn, wenn ihr die Dinger alle tragt und gute Erfahrungen damit habt. Ich bin doch so anfällig dafür.
Werde mal im Internet schauen, wo es die Dinger gibt.
Scheint echt mal nen Versuch wert zu sein! Der ganze Triathlonmist macht einen echt arm. Nen neuen Neo brauch ich auch noch *heul*
4.37 locker = GA1? Wen ja reihe ich mich in die Reihe der Depressiven ein :Schnecke:
du frustrierst mich mit dem lauftempo. sollte die koppeleinheit nicht anders gemacht werden ?
den lauf erst auf der zweiten hälfte steigern ?
aber 4:37 sind ja für dich locker - heul.
naja, locker ist ja nur eine gefühlte temperatur ;)
ich kann einfach gut nach dem radeln laufen. nach meiner letzjährigen erfahrung sinkt der laufpuls bei jeder koppeleinheit ein klein wenig ab. mal sehen was die zukunft bringt.
Scheint echt mal nen Versuch wert zu sein! Der ganze Triathlonmist macht einen echt arm. Nen neuen Neo brauch ich auch noch *heul*
yo, ich könnte auch nen neuen *guten* neo gebrauchen.
aber ich bin ja schwabe :)
4.37 locker = GA1? Wen ja reihe ich mich in die Reihe der Depressiven ein :Schnecke:
wenn ga1 dann aber ganz ganz obere grenze. wie gesagt, hatte keine pulsmesser um, würde aber eher auf ga1/2 tippen. trotzdem bin ich zufrieden zumal ich auf dem rad auch schon (für meine verhältnisse) gut gas gegeben habe.
bin dafür ein eher schlechter radfahrer, vergesst das nicht!!!
tri_stefan
05.03.2008, 22:46
Da Schalke heute länger braucht, verlängert sich mein Krafttraining auch:Cheese: . Schon die zweite Runde in dieser Woche:Huhu: ! Wie sieht es bei euch aus?
Da Schalke heute länger braucht, verlängert sich mein Krafttraining auch:Cheese: . Schon die zweite Runde in dieser Woche:Huhu: ! Wie sieht es bei euch aus?
schlecht :o :o :o
(und schlake verliert, mein tip)
bin dafür ein eher schlechter radfahrer, vergesst das nicht!!!
Wir sehen uns wohl dann beim Laufen in Roth! :Duell:
@Stefan: Kraftwas? Aber hast mich dazu animiert n bissl von den Übungen aus dem Artikel zu machen!:Cheese:
tri_stefan
05.03.2008, 23:01
Na dann aber los :quaeldich: !
Denke auch, dass Schalke verliert, aber ich will es miterleben. Real und Milan raus, da wird der Titel wohl nach England gehen.
Jetzt aber Schluss mit dem "stumpfen Gekicke", sonst gibt es wieder :Peitsche: .
wahnsinn! ich hab mich gott sei dank geirrt ;)
mauna_kea
06.03.2008, 07:55
verlängert sich mein Krafttraining auch:Cheese: . Schon die zweite Runde in dieser Woche:Huhu: ! Wie sieht es bei euch aus?
ich als der oberpilatesapostel hab da am meisten geschludert. :Cheese:
muss unbedingt mal wieder da ran, sonst meldet sich mein rücken doch wieder.
danke stefan für die erinnerung :o
noch was in eigener sache:
am samstag führe ich im studio eine spinningintensivausbildung durch. das ganze geht an einem tag. falls noch jemand interesse hat, melden.
die ausbildung wirft natürlich meinen plan ganz schön durcheinander, muss alles umwerfen. das gibt nen stressigen freitag.
muss unbedingt mal wieder da ran, sonst meldet sich mein rücken doch wieder.
da hab ich toi toi toi bis jetzt (noch) keine probleme mit.
auch bei den 4h+ ausfahrten, wo ich wirklich auch so oft ie möglich auf dem auflieger fahre, hat sich bis jetzt noch nichts gemeldet. vorher tut der ars$$ weh :Cheese:
Na dann aber los :quaeldich: !
Denke auch, dass Schalke verliert, aber ich will es miterleben. Real und Milan raus, da wird der Titel wohl nach England gehen.
Knapp daneben is auch vorbei :Lachen2: ! Schalke durch...Hab derweil tatsächlich noch Rumpfstabiübungen gemacht!:Peitsche:
Hubschraubär
06.03.2008, 08:58
Ja, ja, der Neuer. Da macht derr einen Fehler nach dem Anderen, und ausgerechnet in der Champions-League liefert der so ein Spiel ab. Naja, dann ist halt im Viertelfinal Schluss. :Lachen2:
@Dirk: :offtopic:
Aus reinem Interesse? Wer von euch geht denn voraussichtl. aufs Roth Seminar?
tri_stefan
06.03.2008, 11:16
Ich wollte eigentlich, aber es passt zeitlich leider doch nicht rein:( .
tri_stefan
06.03.2008, 11:26
@Oli:
Du und weight watchers? Soviel Bauch guckt gar nicht raus aus dem Foto:Gruebeln:
@Oli:
Du und weight watchers? Soviel Bauch guckt gar nicht raus aus dem Foto:Gruebeln:
:Lachanfall:
meine frau hat das mal angefangen und so hab ich das live miterlebt. vieles davon hat sich in den alltag integriert. ich wirke aber sehr stark mit süssigkeiten dagegen.
a propos bauch. meine einzige leichte problemzone :o
also heute abend mal wieder sit up's.....
edith: bin beim seminar in roth nicht dabei.
tri_stefan
06.03.2008, 13:59
Boah! Ich habe mal gar keine Lust auf Schwimmen heute abend. Egal, ich gehe trotzdem :quaeldich:
mauna_kea
06.03.2008, 14:00
Boah! Ich habe mal gar keine Lust auf Schwimmen heute abend. Egal, ich gehe trotzdem :quaeldich:
hatte ich am montag auch nicht, war dann aber trotzdem erstaunlich gut.
also dranbleiben.
fritz007
06.03.2008, 15:25
Das Problem ist doch, wenn man es einmal wegen Unlust ausfallen lässt, macht man es auch ein zweites, drittes usw. Mal.
Also, Du hast schon recht mit dem :quaeldich:
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am meißten Spass macht, wenn man keine Lust hat! :Huhu:
Das Problem ist doch, wenn man es einmal wegen Unlust ausfallen lässt, macht man es auch ein zweites, drittes usw. Mal.
bei mir ist das eher so:
wenn ich das schwimmen ausfallen lasse, bin ich hinterher genervt von mir selbst, dieser unlust nachgegeben zu haben :-((
fritz007
06.03.2008, 15:48
bei mir ist das eher so:
wenn ich das schwimmen ausfallen lasse, bin ich hinterher genervt von mir selbst, dieser unlust nachgegeben zu haben :-((
Das sowieso. Aber ich habe das Gefühl. Wenn man es einmal gemacht hat, macht man das auch wieder (ich spreche aus Erfahrung) und Ärgert sich danach wieder! Ich versuche mir das gerade auszutreiben. Ich hatte das Problem mit dem Schwimmen im Dezember als ich den 8h Plan angefangen habe
tri_stefan
06.03.2008, 16:02
google funktioniert gerade bei mir nicht :Kotz: .
Eben hat es mir noch so schön geholfen und jetzt will es nicht mehr. Naja, muss eh gleich los.....
Mir gehts da eher wie Oli. Hab einma 45 Mins Rolle ausfallen lassen und mich danach so dermaßen geärgert, dass es nie wieder vorkam. Aber das ist dann wohl Einstellungssache. In zwei Stunden gehts Schwimmen ! *Freu*
hab heute nix zu bieten außer 30min krafttraining.
schade eigentlich, bei dem traumwetter welches hier war.
heute sind meine bcaa's gekommen. genau richtig vor einem anstrengenden wochenende.
meine frau fragt schon vorsichtig was ich denn noch so alles vorhätte :Cheese:
morgen werd ich mal run-swim-run versuchen.
ist mal wieder eine neue variante.
mauna_kea
06.03.2008, 21:38
hihi, oli auf drogen :Lachanfall:
aber deine frau hat ja auch was davon, bist ja dann nicht mehr müde. ;)
ihr kennt doch sicher diese yogis, die nach jahrzehntelangen meditieren die höchste daseinsstufe erreicht haben.
so ähnlich gehts mir momentan. das training ist ein einziger spaß, es läuft alles so gut, dass es schon unheimlich wird.
als ich im winter den plan durchgesehen habe, ist mir bei der basephase ganz anders geworden, nun stecke ich mittendrin und hab das gefühl, da geht noch viel mehr.
besser kanns eigentlich nicht sein.
heute eine stunde spinning+1std pilates war schon fast regeneration.
beim spinning muss ich mittlerweile so viel widerstand reindrehen, dass ich mir schon sorgen um meine bremsen mache. :cool:
da am samstag ja die schnellausbildung spinning ansteht und für sonntag schlechtes wetter angesagt ist, versuche ich morgen die 4h ausfahrt zu machen.
werde versuchen zwischen den tropfen durchzufahren.
da ich ja gerade voll im flow bin, macht mir das ja nichts.
tri_stefan
06.03.2008, 22:05
Ich war Schwimmen :Ertrinken: ! Es war richtig gut. Nach BlaBla in der Uni war ich schon sehr demotiviert. Also ab nach hause, schnell was gefuttert, den fertig gepackten Rucksack geschnappt und ab zu Planschen.
Das Wasser war heute "so" kalt. Bin dann 3000m geschwommen bzw. ich habe das Wasser verprügelt, aber schön wars.
So, jetzt hoffe ich mal das die Wettervorhersage passt, denn ich will morgen 2h Laufen und die lange Radeinheit am Sonntag machen.
guten morgen,
na da sind ja mal alle früh ins bett gestern.
hihi, oli auf drogen :Lachanfall:
aber deine frau hat ja auch was davon, bist ja dann nicht mehr müde. ;).
oh, danke für die argumentation. sooo hatte ich das noch gar nicht gesehen ;)
beim spinning muss ich mittlerweile so viel widerstand reindrehen, dass ich mir schon sorgen um meine bremsen mache.
du musst dann draußen einfach die bremsen ein bissl enger stellen das die klötze schleifen dann hast du den ähnlichen effekt :Cheese:
sorgen würd ich mir dann nur machen wenn du mit tapeband die bremshebel fixierst :Lachanfall:
ernst beiseite, ich hadere noch ob ich heute die lange radfahrt mache und morgen. ich glaube doch eher morgen. schei§§ auf den hm. was mich nicht umbringt....
Ausdauerjunkie
07.03.2008, 09:00
guten morgen,
na da sind ja mal alle früh ins bett gestern.
oh, danke für die argumentation. sooo hatte ich das noch gar nicht gesehen ;)
du musst dann draußen einfach die bremsen ein bissl enger stellen das die klötze schleifen dann hast du den ähnlichen effekt :Cheese:
sorgen würd ich mir dann nur machen wenn du mit tapeband die bremshebel fixierst :Lachanfall:
ernst beiseite, ich hadere noch ob ich heute die lange radfahrt mache und morgen. ich glaube doch eher morgen. schei§§ auf den hm. was mich nicht umbringt....
...was man hat, das hat man, wer weiß schon, wie das Wetter morgen wird?
mauna_kea
07.03.2008, 09:11
so gehts mir auch. bei mir ists nur so, dass ich morgen keine zeit habe, also heute oder sonntag.
wenns heute mittag nicht regnet fahr ich los. zur not vielleicht nur 3 std.
dann mache ich sonntag nochmal 3std+laufen koppeleinheit.
das der oli auf laufwettkämpfe verzichtet :Gruebeln: , das klang vor monaten noch ganz anders. ;)
schade, hätte gern von einer neuen bestzeit gehört.
aber hast recht, das training für roth ist wichtiger.
kirmesläufe kannste hinterher noch genug machen.
das der oli auf laufwettkämpfe verzichtet :Gruebeln: , das klang vor monaten noch ganz anders. ;)
schade, hätte gern von einer neuen bestzeit gehört.
aber hast recht, das training für roth ist wichtiger.
kirmesläufe kannste hinterher noch genug machen.
ne, dirk, hab mich mißverständlich ausgedrückt. wollte mich nur nicht schonen bzgl. der langen radausfahrt. ich hab ja die startgebühr schon bezahlt und bin schwabe ;)
ich würde noch mal gerne laufen vorher und an zwei aufeinanderfolgenden tage ist das bei mir ja nicht möglich/ratsam. insofern werd ich wohl morgen radeln und heute ins schwimmbad hin und zurück laufen. nächste woche will ich dann etwas mehr radkm machen als vorgesehen dafür laufen ganz wenig.
@Ausdauerjunkie
so halte ich das auch normal.
wetter.de sagt heute und morgen identisches wetter vorraus.
sollte also klappen.
tri_stefan
07.03.2008, 10:10
Warum viele Radkm und wenig Laufen? Ist doch alles recht ausgewogen, oder hast du Langeweile;)
@Ausdauerjunkie
so halte ich das auch normal.
wetter.de sagt heute und morgen identisches wetter vorraus.
sollte also klappen.
Weicheier! Bei jedem Wetter gehts raus! :Peitsche:
Bin gestern beim Schwimmen so ca 3.30 auf 10x200 geschwommen. Irgendwie komm ich net voran :(. Wollte in den nächster Zeit ma nen 10er lauf machen. Irgendwelche Tipps wie ich das einbinden kann? Benutz den typischen WEler Plan.
P.S.: Was für BCAA Produkte benutzt ihr denn? Irgendwelche Erfahrungen?
Warum viele Radkm und wenig Laufen? Ist doch alles recht ausgewogen, oder hast du Langeweile;)
ich geh mal davon aus dass mir die beine nach sonntag 1-2 tage etwas schwer sind. da ist mal wieder planflexibilität gefragt und ich werd mich dann die woche bissl mehr ums schwimmen/radfahren kümmern. kann ja bei mir nix schaden :Cheese:
Weicheier! Bei jedem Wetter gehts raus! :Peitsche:
eigentlich ja, nur wenn es regnet hab ich keinen bock.
p.s. 10x3:30, dann biste genauso langsam wie ich.
mauna_kea
07.03.2008, 10:44
Bin gestern beim Schwimmen so ca 3.30 auf 10x200 geschwommen. Irgendwie komm ich net voran :(. Wollte in den nächster Zeit ma nen 10er lauf machen. Irgendwelche Tipps wie ich das einbinden kann? Benutz den typischen WEler Plan.
P.S.: Was für BCAA Produkte benutzt ihr denn? Irgendwelche Erfahrungen?
a) jetzt ein 10er lauf ist blöd. ist doch basephase.
b) geh mal ein paar beiträge rückwärts, da stehen links.
erfahrungen: top!
So, Servus Amigos!:Huhu:
Nachdem ich nun schon so lange diese Postings verfolgt habe, möchte ich mich nun auch einbringen. Also, ein großes Ziel 2008 steht mit der Teilnahme in Roth und der entsprechend angepeilten Zeilzeit schon mal fest. "Daneben" gibt es aber noch ein großes Ziel: Die Anfertigung meiner Diplomarbeit. Und die nimmt gehörig Zeit in Anspruch. Aber den Zeitmangel sehe ich als zusätzliche Herausforderung:Maso: . Allright, heute steht Schwimmen auf dem Plan, 2500 Meter (wenns die Füllung des Schwimmbades zuläßt...) und morgen wird dann gelaufen.
Gruß,
Koyote
mauna_kea
07.03.2008, 11:52
@koyote
welche zeiten, welcher plan ?
@ Plan und Zeiten:
Kompliziert!
Die Zielzeiten für Roth sind schnell genannt:
ca. 70 Minuten Schwimmen, 5h 15 min Rad fahren und den Marathon unter 4 stunden laufen. Das ist die Theorie und ausgelegt auf Topform und -wetter.
Der Trainingsplan sieht vor, sich langsam zu steigern (gerade ausgeheilter Mikrofaserriss in der Wade) und (vorerst)wetterabhängig zu trainieren.
Mein Pony steht noch in Aachen weil zum Ausreiten die Gegend einfach sehr geil ist. Folglich wird in Düsseldorf (jetziger Hauptwohnsitz) vorwiegend Laufen und Schwimmen trainiert. Und wenn die Wettervorhersagen gut sind, versuche ich ne Tour nach Aachen einzurichten.
Wegen diesem Gewusel trainiere ich zurzeit nicht nach nem festen Trainingsplan.
Koyote
tri_stefan
07.03.2008, 12:41
Roth ist übrigens genau einen Monat später:Huhu: , wir wollen ja nicht, dass du alleine im Main-Doanu Kanal stehst.
Welche Vorerfahrung hast du? 5h15 für den Radspilt, müsste bedeuten, dass du das "ganz" gut kannst?!
@ tri_stefan:
haha, sehr gut. Wäre auch anstengend geworden mit Bonn 2 tage später..:Cheese:
Die Zeit für den Radsplit ist schon ehrgeizig(für mich).
In Frankfurt war ich letztes Jahr 5:39 unterwegs.
Und da
1. die Radstrecke in Roth schneller sein soll als in Frankfurt und
2. ich noch ein wenig Potenzial sehe,
strebe ich diese Zeit an.
Man soll sich ja schon Ziele stecken...
Koyote
Hatte mir vorgenommen die 4 vorne stehen zu haben! Bin beim Laufen so mies, dass das sich aber wohl wieder ausgleicht :(.
Was haltet ihr davon? Cervélo>Kuota?
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00027715/SubProducts/00027715_11177
Die Lackierung gefällt mir...:Cheese:
Koyote
Ausdauerjunkie
07.03.2008, 13:59
Hatte mir vorgenommen die 4 vorne stehen zu haben! Bin beim Laufen so mies, dass das sich aber wohl wieder ausgleicht :(.
....
genau deshalb solltest Du beim Rad fahren rausnehmen! Um noch (einigermaßen) frisch und kräftig vom Rad zu steigen und den Marathon in Angriff zu nehmen!!! Was nütze es, wenn man beim Radfahren vielleicht 20 Min. "gutmacht" und dann beim laufen 1 Stunde (oder mehr!) verliert???
Nen guten Radschnitt! :Cheese:
Ne ma ernsthaft. Ich werde so fahren, dass ich mich wohlfühle und das mit dem Lauf sehmer dann. Is meine erste LD, so dass man es eher als Experiment bezeichnen könnte...
ein Experiment was richtig in die Hose geht macht selten
Lust auf mehr.
Eine richtige, dem Leistungsvermögen angemessene
Renneinteilung ist absolut wichtig.
Jetzt nehmt mir och nicht meine Illusionen. Ich bin jung und unkaputtbar :Lachen2:
cyclehits
07.03.2008, 16:42
Jetzt nehmt mir och nicht meine Illusionen. Ich bin jung und unkaputtbar :Lachen2:
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber so richtig viel hast du über deinen sportlichen Background nicht erzählt - oder :confused:
Für nen Radsplit unter 5:00 braucht man mE schon ein bischen Er"fahrung" sprich ein paar km in den Beinen.
Was bist du denn bisher so gefahren (Zeiten Staffel/Distanz) ?
Ich denke auch du solltest mehr auf eine ausgewogene Rennstratgie zurückgreifen und nicht beim radfahren überzocken - sonst kann´s echt lang und unspaßig hintenraus werden ...
mauna_kea
07.03.2008, 18:50
ja, mit dem unspaßig hintenraus hab ich auch schonmal bekanntschaft gemacht. gab nen schönen sonnenbrand.
myday
heute hab ich ja mein programm umgeschmissen. hab kurzfristig die lange ausfahrt heute gemacht, da das wetter wenigstens trockenheit vorsah.
immerhin 3:08 bin ich dann draussen rumgedüst. hab ein etwas hügeligeres gelände genommen, damits nicht so langweilig wird. puls allerdings streng zwischen 110-120, auch an steigungen. das profil ähnelt dem von roth. nach besagten 3:08 (27er schnitt-hab ja jetzt auch telemetrie) war mir aber so kalt, dass ich es vorzog den rest dann im keller auf meinem spinningrad zuende zu bringen. zwischendurch noch nen kaffee und ein stück kuchen im stehen und dann sehr stark gefinisht. (mit led zeppelin live) :Hexe:
fazit: no problemo. alles läuft wie am schnürchen.
tri_stefan
07.03.2008, 19:13
Ich habe heute mal richtig daneben gehauen. Heute Nachmittag zum langen Lauf aufgebrochen und gleich Tempo gefunden. Alles ok, keine Probleme. Nach einer Stunde war der Ofen aber aus, quasi auf Gefrierschranktemperatur abgesunken. Erst dachte ich mir, ok, dass ist die Umstellung auf Fettverbrennung, aber nach 1h20 schien mir der Vorgang etwas zu lange zu dauern. Bin aus dem Loch nicht mehr rausgekommen.
Hab beim rumschlappen mal meine KH-Bilanz überschlagen und festgestellt, dass da soviel nicht wahr die letzten Tage. Mit dem bisschen Müsli von heute morgen und der Banane zum Mittag war auch nicht viel zu holen.
Fazit:
Schönen Hungerast gehabt, aber 2h voll gemacht (die Ziellinie in Roth kommt mir ja auch nicht entgegen)! Aber Fehler im Training sind da, um gemacht zu werden. Im WK kann mir das nicht mehr passieren (hoffentlich:o ).
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob der ipod für 45 Euro was für mich ist. Den Wald kenne ich mittlerweile echt auswendig (heute gab's ne kleine Crosseinlage, weil ich den umgestürzten Bäumen vom letzten WE ausweichen musste) und die Läufe werden ja noch länger.
Den Socken habe ich widerstehen können.
ich bin noch nie ins schwimmbad gerannt.
dafür hab ich es heute mal ausprobiert
schnell meinen kleinen deuter gepackt und ab auf die piste.
ich bin dann auch froh das schwimmen beim triathlon an erster stelle steht :Cheese:
nach 45min hatte ich heute keine lust mehr auf wasser.
nächste woche gibts wieder drei einheiten und mehr umfang, für diese woche bin ich gnädig.
der rückweg lief sich dann wieder prima, die beine sind gelockert, man fühlt sich zwar belastet aber es ist irgendwie "part of the game".
also 45min schwimmen (strecke, keine ahnung, notiere mal 2km), 15km laufen.
zwischen 110-120, auch an steigungen. das
achtung: biete laufform - tausche gegen radform :Cheese:
Schönen Hungerast gehabt
böse sache. hattest du keine zeit zum mittagessen. eine banane, da könnte ich nicht mal gerade gehen.:Cheese:
Servus,
angedacht waren bei mir 2500 Meter im Schwimmbad. Allerdings hatte ich mein Mittagessen zu zeitnah eingenommen und es war relativ schnell klar, dass heute nicht so viel geht:( . Habe dann entspannt die 2 k vollgemacht und freue mich aufs Laufen morgen Mittag.
Gruß
Koyote
mauna_kea
07.03.2008, 21:19
achtung: biete laufform - tausche gegen radform :Cheese:
mit den angaben puls 110-120 wollte ich eigentlich ausdrücken, dass ich an steigungen regen gebrauch meiner schaltung gemacht habe, also recht locker hoch.
tri_stefan
07.03.2008, 21:31
böse sache. hattest du keine zeit zum mittagessen. eine banane, da könnte ich nicht mal gerade gehen.:Cheese:
Zeit war eigentlich da, nur irgendwie kein appetit
Servus,
angedacht waren bei mir 2500 Meter im Schwimmbad. Allerdings hatte ich mein Mittagessen zu zeitnah eingenommen und es war relativ schnell klar, dass heute nicht so viel geht
Hatte mir gestern auch kurz vorm Schwimmen noch Spinat mit Ei gegönnt. Das hätte gegen Ende auch fast ne lsutige Farbkombination mit dem Wasser im Schwimmbad gehabt.
Ich glaub ich gönn mir jetzt so EiPott:Gruebeln:
mit den angaben puls 110-120 wollte ich eigentlich ausdrücken, dass ich an steigungen regen gebrauch meiner schaltung gemacht habe, also recht locker hoch.
Na ich hatte schon befürchtet Du bist Sklave Deiner Pulsuhr ;), ich hab zwar auch immer meinen Pulsi um, aber hör da mehr aufs Körpergefühl und bergan geht der halt mal etwas hoch, finde dann aber wichtiger gerade in Bergabstücken die Belastung oben zu halten und nicht in niedrige Pulsbereiche absacken zu lassen..
mauna_kea
07.03.2008, 22:28
Na ich hatte schon befürchtet Du bist Sklave Deiner Pulsuhr ;), ich hab zwar auch immer meinen Pulsi um, aber hör da mehr aufs Körpergefühl und bergan geht der halt mal etwas hoch, finde dann aber wichtiger gerade in Bergabstücken die Belastung oben zu halten und nicht in niedrige Pulsbereiche absacken zu lassen..
ja, haste recht. aber es sollte ja ne lange ga1 einheit sein.
ich hatte aber keine lust am windigen kalten niederrhein zu fahren, deshalb in ruhrtal mit welligem gelände und daher etwas vorsichtiger.
allerdings achte ich bei den keysessions schon ziemlich auf den puls bzw. auf die vorgaben.
finde dann aber wichtiger gerade in Bergabstücken die Belastung oben zu halten und nicht in niedrige Pulsbereiche absacken zu lassen..
warum sollte man den puls denn oben halten bzw. was hätte das abfallen dann für negative auswirkungen.
Na damit man auch eine gleichmässige Belastung über die gesamte Trainingszeit hat. Meine goldene Regel beim Radtraining ist nie die Beine hängen zu lassen sondern immer weiter zu trampeln und den Puls im gewünschten Bereich zu halten.
Beim Laufen nicht anders, gerade bergab ist es manchmal schwierig auch da noch genügend Tempo zu machen.
Wettkampftaktik ist ja normal auch, den Berg zügig bis über die Kuppe zu fahren und dann weiterdrücken und nicht die Beine hängen zu lassen.
Na damit man auch eine gleichmässige Belastung über die gesamte Trainingszeit hat. Meine goldene Regel beim Radtraining ist nie die Beine hängen zu lassen sondern immer weiter zu trampeln und den Puls im gewünschten Bereich zu halten.
werde ich mal drauf achten wie das bei mir so ist.
denke dass ich unterbewusst die beine aber schon ganz gern mal hängen lasse.
wetter sieht trübe und herbstlich aus. solange es trocken bleibt, kein problem.
wenigsten wird es nicht so heiß heute :Cheese: :Lachen2:
tri_stefan
08.03.2008, 11:41
Die Geschichte mit den Beinen und dem Puls sehe ich genauso wie pXpress. Den Berg hoch kommt jeder, richtig drüber kommen weniger. Ich denke da an Fritz Fischer, denn der schreit die Biathleten ja auch immer mit "Geh' drüber!" an. Arne hat es ja auch im Artikel für Roth so beschrieben.
Problem bei mir ist auch, wenn ich die Beine nicht bewege, dann brauche ich wieder etwas Zeit, um in Schwung zu kommen. Irgendwo habe ich auch mal was gelesen, dass da Laktat abgebaut wird (ob's stimmt?).
heute nachmittag fand ich zeit mich aufs rad zu schwingen.
kurs überwiegend flach ins rheintal.
irgendwie kam der wind heute ständig von vorne, egal welche himmelsrichtung.
tempo immer schön ga1 bis auf einmal als mich vater und sohn grußlos überholten. find ich immer zum kot§§n wenn man den mund nicht auf bekommt, das musste natürlich bestraft werden.
eigentlich wollte ich nur 3h fahren aber es wurden dann doch noch 3.40h. dafür wird nächstes we etwas länger geradelt. jetzt hoffe ich mal dass ich morgen ein bein vor das andere bekomme, das wäre ganz nett...
@dirk, meine bouletten lösen sich nicht in wasser auf. sind aber die gleichen wie du hast...:Gruebeln:
p.s. ich verschwinde gleich mal mit buch ins bett
tri_stefan
08.03.2008, 20:21
Was liest du denn gerade?
mauna_kea
08.03.2008, 20:56
@dirk, meine bouletten lösen sich nicht in wasser auf. sind aber die gleichen wie du hast...:Gruebeln:
hmm, ich habs selbst noch nicht probiert, geht also nicht.
da hilft nur: augen zu und durch.
my day
dauert noch an. er müßte heute 100 std haben. training in der basephase + indoor cycling ausbildung geht eigentlich nicht.
aber man ist ja gewohnt mulitaskingmäig was zu tun.
heute morgen also 8 uhr raus und 50 minuten gelaufen.
dann den ganzen tag ausbildung, davon hab ich ca. 2 std. auf dem rad gesessen und erklärt/gefahren.
dann grad noch kurz schwimmen: 1x 1000m in 17:15 + 100m ein/aus.
jetzt noch urkunden schreiben, rechnungen schreiben, stunde für morgen vorbereiten und was essen.
morgen dann wieder mehr.
uff
tri_stefan
08.03.2008, 21:12
Ich war heute früh 45 Minuten Schwimmen. War mehr zum Beine lockern und recht entspannt.
Heute Nachmittag war ich dann noch ne gute Stunde Laufen gewesen. Deutlicher Unterschied zu gestern, da volle Speicher;) . Zum Frühstück gab es zwei PowerLaiberl (große Vollkornbrötchen) und ich wurde mit zunehmender Dauer immer schneller. Hat richtig Spaß gemacht und habe jetzt auch keine schweren Beine.
Hab dann mal Kakao als "Drink für danach" probiert und war nicht schlecht. War erst skeptisch, ob ich denn so direkt nach dem Laufen Milch drin behalte, aber klappte.
Morgen geht's zur großen Runde auf dem Rad mit kurzen Lauf hinterher. Maltogemisch und Klamotten sind fertig. Jetzt muss nur noch der Wetterbericht hinhauen.
Was liest du denn gerade?
die doppelpackung ken follett.
als hörbuch beim longjog *die Säulen der Erde* und als buch *die brücken der freiheit*
tri_stefan
09.03.2008, 18:11
Hörbuch für den ldl werde ich vll demnächst mit meinem EiPott ausprobieren:Gruebeln: .
Hier war heute super Wetter. Ein sprichwörtlicher SONNtag, da scheint sich der direkte Draht Bayerns nach oben bezahlt zu machen.
Bin dann Mittag mit dem Rad los. Richtung Schliersee war mir zu langweilig, in Starnberg die Porsche zu zählen verursacht nur Komplexe, also bin ich mal Richtung Rosenheim (so grob). War sehr angenehm zu fahren, da es eigentlich alles Nebenstraßen waren. Die Ecke ist aber ganz schön wellig. Es sind keine richtigen Rampen gewesen, mehr so langgezogene, sanft ansteigende Wege. Hat aber richtig Spaß gemacht. Nach 2,5h fuhr ein Lamborghini (http://www.xtrakt.muc.kobis.de/sin_clubs/Kinder/Thomas-J/lamborghini_gallardo_spyder__1.jpg) an mir vorbei und gab mal Gas. Dieser Sound brachte mir zehn Minuten Gänsehaut und diesen "Will-Haben-Effekt":Cheese: .
Nach drei Stunden hatte ich ein ziemliches Leistungstief, aber dank der richtigen Ernährung, kam ich da schnell wieder raus.
Die letzte Stunde war die beste Zeit, denn da hatte ich richtig gute Beine und konnte "stark finishen" (ganz nach Arne's Philosophie).
Der anschließende kurze Lauf kostete mich dann doch ein wenig Überwindung, da ich gehörig Respekt davor hatte. Aber wenn man die Schuhe mehr oder weniger direkt in den Weg stellt, kann man gar nicht anders. Nach 4 Minuten war der Wechsel vorbei und es ging wieder raus.
Der Lauf ging überraschend gut. Kein großes Rumeiern und doch recht flottes Tempo. Mit zunehmender Dauer ging es immer besser. 30 Minuten reichten dann aber trotzdem, denn da kommt ja noch ein bisschen was....
Fazit:
Guter Abschluss ein guten Woche (aber amn muss schon ein wenig verrückt sein;) )!
mauna_kea
09.03.2008, 18:51
heute gabs dann nochmal spinning. insgesamt 1,5h.
bin dann grad noch gelaufen, aber das war nix.
hab dann abgekürzt und die sache beendet. die beiden letzten tage waren zu hart. wenig schlaf, kein mittagsschlaf, zu viel kaffee machen sich dann doch bemerkbar.
bin halt nicht mehr der jüngste.
trotzdem eine gute woche und ein guter einstand in base2.
mein kopf ist leer, hab zuviel geredet in den beiden tagen.
duschen, essen, couch, bett. das sind die disziplinen für heute abend.
ab morgen dann neues spiel, neues glück.
@stefan
ich finds komischerweise gar nicht so verrückt. ist schon merkwürdig.
vielleicht haben wir doch so gut trainiert bisher, dass uns das alles so easy vorkommt.
wenn ich da an früher so denke, da war ich eigentlich immer nur tot.
ich hab halt auch so ziemlich alle fehler gemacht, die man so machen kann.
ps: heute war koyote bei mir im kurs. schön, dass sich auch mal einer aus dem forum wieder blicken läßt. er hat sich die doppelportion gegönnt: pilates+spinning.
hoffe er spürts morgen. :Cheese:
tri_stefan
09.03.2008, 20:15
Naja so einfach war es heute nicht. Aber jetzt geht es mir erstaunlich gut. Du hättest mal die Gesichter von den Eltern hier auf dem Spielplatz sehen sollen, als ich kurz nachdem im vom Rad gestiegen bin, mich wieder laufender Weise weg bewegt habe:Cheese: .
Wenn die denken, dass ich einen Schaden habe, dann kann ich damit sehr gut leben:Lachen2: .
yo, jetzt sitz ich hier mit chianti und schokolade *mhhhjam*
war ja doch ein sehr schöner tag heute.
als ich heute morgen in der pfalz angekommen bin, wars noch ganz schon frisch(3 grad).
schon in der sporthalle waren jede menge rasierte beine und ränder von trikots aus südlichen trainingslagern zu sehen. meine beine waren nach dem aufstehen noch etwas müde nach dem gestrigen 100er. aber mein nachbar auf dem hallenboden erzählt mir dass er gestern nur 80km gefahren ist und dafür den ganzen marathon läuft. was sind wir nur für ein krankes volk, darüber sind wir uns einig.
ich entschließe mich die sache wirklich ruhig anzugehen und halte mal nach dem 3h pacer ausschau. der kann mich zwar nur bis km 12 ziehen aber immerhin. der typ rennt los wie ein irrer. zeiten unter 4min auf den ersten beiden km wie ich im nachhinein erfahren habe. ich hab außer meinem pulser nichts dabei was stress macht. aber ich merke schon dass es sehr zügig ist.
irgendwann lass ich dann die 3h meute ziehen. auf dem rückweg laufe ich dann meinen eigenen stiefel und nehme nochmal etwas tempo raus bis ich bei einem *so macht es spass* tempo bin. im ziel laufe ich zu meinem erstaunen bei 1.30h (brutto) und ein paar zerquetschte ein. ich glaub ich hab die 1.29 ganz knapp verpasst. nicht schlecht herr specht. damit bin ich echt zufrieden, so aus der kalten hose gelaufen.
der weg stimmt, zumindest beim laufen.
tri_stefan
09.03.2008, 21:31
Nicht "schlecht":Blumen: . Bestätigt meinen Plan (auf dem Rad an dir vorbei, mich beim Laufen einsammeln lassen und irgendwie dranbleiben):Cheese:
Bestätigt meinen Plan (auf dem Rad an dir vorbei,
dürfte kein großes problem sein :o
mich beim Laufen einsammeln lassen und irgendwie dranbleiben):Cheese:
da müssen wir uns dann vorher noch über die richtigen motivierenden worte austauschen ;)
mauna_kea
09.03.2008, 23:06
da müssen wir uns dann vorher noch über die richtigen motivierenden worte austauschen ;)
http://www.advanced-body-concept.de/quaeldich.gif;)
aber die jugend ist ja eh zu weich. er dürfte jammernd in irgendeinem busch liegen.
Meld mich auch mal wieder mit schönen Grüßen aus Mallorca. Bin seit gestern im Trainingslager in Alcudia.
Heute schöne Tour über Ata - Petra - St.Johan-Maria-Murio über insgesamt 120 km gemacht. Morgens 30 min regenerativ gelaufen und heute nachmittag 12 km im GA 1 Bereich gelaufen.
Schon grenzwertig für mich, aber bin ja nicht zum Spaß hier. Wetter ist im Gegensatz zu Deutschland natürlich traumhaft, wobei es im Moment heute abend heftig geregnet hat.
Noch viel Spaß allerseits beim trainieren.
Gruß
Mark
Servus,
also mein Wochenende war trainigsmäßig auch gut ausgelastet:
Samstag 90 Minuten locker gelaufen, immer den Gedanken im Hinterkopf: "nicht zuviel machen. Die Wade ist noch nicht ganz fit"
Am Sonnatg war ich dann bei mauna_keas Frau im Pilates- und beim mauna_kea imSpinning-Kurs.
@mauna_kea: ja, ich spüre die Kurse ganz ordentlich:Cheese:
War wieder ne schöne Gaudi!
Heute werde ich mal nen Regenerationstag einlegen....
Koyote
was soll das ein schei$$ wetter werden die woche :Nee:
und ich hab nicht genug dvd's zuhause.
würde ich im ruhrgebiet wohnen wäre ich auch bei dirk im kurs.
So, auch nochmal kurz Meldung von mir, war im Endeffekt eine ziemlich wechselhafte Woche.
Montag war noch Dienstreise angesagt, die mir keine Luft zum trainieren ließ.
Dienstag dann der erste Urlaubstag, locker 2:30 mit dem Rad gekurbelt und Abends eine gute Stunde geschwommen.
Mittwochs gings bei kaltem aber sonnigen Wetter dann wieder aufs Rad, lief insgesamt ganz gut so das am Ende 106 km in 4:05 bei rum kamen. Donnerstag als Ende von dem ersten Belastungsblock noch 2:04 gelaufen, trotz Vorbelastung durch das lange Rad fahren am Vortag ging das auch erstaunlich gut.
Freitags morgen dann locker 1:30 h Rad regenerativ gefahren was auch noch problemlos ging, alles im grünen Bereich.
Im Laufe des Nachmittags machte sich dann ein Hustenreiz breit, den ich dann auch nicht mehr mit den üblichen Hausmitteln abwehren konnte.
Samstag morgen habe ich dann schweren Herzens meine geplante 4:30 Tour abgesagt, da ich doch ziemlich verschleimt war und meine Stimme ein paar Stimmlagen tiefer war.
Seitdem schütte ich Literweise Tee in mich rein und warte auf eine Besserung. Bis jetzt aber noch ohne durchschlagenden Erfolg.
Ich fühl mich zwar nicht richtig krank aber im Moment ist zuerst mal Pause angesagt. So hat mich die hier grassierende Erkältungswelle doch noch eingeholt, aber zu diesem Zeitpunkt kann man es ja noch verkraften, nur schade um die freien Tage und das wirklich gute Wetter des WE.
So long Christoph aka pXpress
mauna_kea
10.03.2008, 10:53
@pxpress
gute besserung
ich plage mich auch schon wieder 10 tage mit schnupfen und leichtem husten rum. zum glück kein fieber oder sowas. das training ist deshalb auch zum glück nicht ausgefallen und lief auch gut.
@olli
man muss prioritäten setzen. verkauf dein haus und ziehe hier hin. in meiner nachbarschaft ist noch ein haus zu haben :Lachanfall:
ich werde allerdings in 10 jahren nach freiburg zum arne ziehen :Cheese: oder früher, wenn ich im lotto gewinne.
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber so richtig viel hast du über deinen sportlichen Background nicht erzählt - oder :confused:
Für nen Radsplit unter 5:00 braucht man mE schon ein bischen Er"fahrung" sprich ein paar km in den Beinen.
Was bist du denn bisher so gefahren (Zeiten Staffel/Distanz) ?
Ich denke auch du solltest mehr auf eine ausgewogene Rennstratgie zurückgreifen und nicht beim radfahren überzocken - sonst kann´s echt lang und unspaßig hintenraus werden ...
Ich fahre seit 7 Jahren Rad zw. 1000 und 10000km im Jahr. Muss allerdings sagen dass ich erst seit letztem Jahr wieder aktiv fahre. Bin in Roth Staffel mitgefahren und bei ner 5.20 rum gelandet mit nem Pulsschnitt von 140. Allerdings war das mehr ein Test für dieses Jahr. Trainiert hatte ich ca. 2 Monate dafür(10-15 h/Woche). Sprich Rad ist meine absolute Stärke, Laufen geht auch gut, nur beim Schwimmen haperts, da ich mich erst seit 4 Monaten "versuche".
@olli
man muss prioritäten setzen. verkauf dein haus und ziehe hier hin. in meiner nachbarschaft ist noch ein haus zu haben :Lachanfall:
danke für das angebot, aber wenn ich das nächste mal umziehe dann nur noch in südliche richtung *träum*
ich werde allerdings in 10 jahren nach freiburg zum arne ziehen :Cheese: oder früher, wenn ich im lotto gewinne.
ok, schon mal nicht schlecht.
ich brauch noch das wasser dazu und bin daher richtung schwäbisches meer orientiert.
So hat mich die hier grassierende Erkältungswelle doch noch eingeholt, aber zu diesem Zeitpunkt kann man es ja noch verkraften, nur schade um die freien Tage und das wirklich gute Wetter des WE.
da hat man schon wettertechnisch in der richtigen woche urlaub und dann das, das ist echt bescheiden. gute besserung erst mal.
tri_stefan
10.03.2008, 12:47
http://www.advanced-body-concept.de/quaeldich.gif;)
aber die jugend ist ja eh zu weich. er dürfte jammernd in irgendeinem busch liegen.
Ich glaube nicht:Peitsche: !
tri_stefan
10.03.2008, 14:15
Gibt es hier eigentlich Formel 1 Fans? Ich werde jedenfalls am Sonntag um 05.30 Uhr wach sein :liebe053: :Holzhammer:
Gibt es hier eigentlich Formel 1 Fans? Ich werde jedenfalls am Sonntag um 05.30 Uhr wach sein :liebe053: :Holzhammer:
Ich guck F1, aber nur wenn es zu humanen Zeiten läuft... Ich hoff doch mal, dass es sich für dich lohnt. Der Boxkrampf, den ich mir neulich nachts zu Gemüte geführt habe war eher ein Reinfall.
tri_stefan
10.03.2008, 14:29
Jaja, dieses Abtasten habe ich auch gesehen, aber F1 kann ich mir nicht entgehen lassen. Danach kann ich dann gleich trainieren und habe dann noch den ganzen Nachmittag übrig.
cyclehits
10.03.2008, 14:29
Ich fahre seit 7 Jahren Rad zw. 1000 und 10000km im Jahr. Muss allerdings sagen dass ich erst seit letztem Jahr wieder aktiv fahre. Bin in Roth Staffel mitgefahren und bei ner 5.20 rum gelandet mit nem Pulsschnitt von 140. Allerdings war das mehr ein Test für dieses Jahr. Trainiert hatte ich ca. 2 Monate dafür(10-15 h/Woche). Sprich Rad ist meine absolute Stärke, Laufen geht auch gut, nur beim Schwimmen haperts, da ich mich erst seit 4 Monaten "versuche".
Na gut, Raderfahrung hast du also (wobei natürlich zwischen 1000 und 10000 km Welten liegen!)
Und als "Einzelkämpfer" 20 min schneller zu fahren als in der Staffel ist auch schon eine enorme Steigerung.
Ich hoffe für duch das es dir gelingt, aber gebe dir den Rat dich nicht zu sehr an der 5:00 Grenze festzubeißen.
Es ist zwar schön einen schnellen Radsplit zu haben, aber wenn dafür die Gesamtzeit in Keller geht wäre es schade.
Viel Glück !!!
und :Peitsche:
Auf biegen und brechen mach ich das nicht, das ist soweit klar. Ich werde so fahren, dass ich das Ding noch sauber über die Runden kriege. Zw. 1k und 10k liegen in der Tat Welten, aber während dem Studium war die Motivation eher gering :>. Aber wie sagt man so schön: Schaumer ma :Cheese:
@Stefan: Das frühe Training hat idT seinen Reiz! Aber 5.30...nene
cyclehits
10.03.2008, 15:13
Auf biegen und brechen mach ich das nicht, das ist soweit klar. Ich werde so fahren, dass ich das Ding noch sauber über die Runden kriege.
Das wollte ich hören ... ! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ausdauerjunkie
10.03.2008, 15:15
Früher ja, aber heute ist es doch genauso langweilig wie ein Radrennen mit Winschatten Freigabe. Gestern, in Katar, beim Auftakt der Moto GP (http://www.motogp.com/en/motogp/index.htm), da wurde gefightet!
meinst du diese deutsche rennserie in der sonst auch noch ein paar ausländer fahren :Cheese:
früher sehr oft, seit wir keinen deutschen siegfahrer mehr haben nur noch sporadisch.
tri_stefan
10.03.2008, 15:58
früher sehr oft, seit wir keinen deutschen siegfahrer mehr haben nur noch sporadisch.
Jaja, immer nur Siege sehen wollen, das haben wir gern;)
@phlip
05.30 Uhr ist Start, d.h. um 07.30 Uhr sitz ich aufm Rad
Ist zwar auch noch bekloppt, aber nicht ganz so, wie um halb sechs.
Boah das erinnert mich an den langen Lauf am MIttwoch :(...4.30 aufstehen argh!
tri_stefan
10.03.2008, 20:00
:offtopic:
Mal ne Frage an die MTBler unter euch (wenn es welche gibt):
Was fahrt ihr für Scheibenbremsen und welche Erfahrungen habt ihr damit?
Hab Hayes Nine und gerade ziemlich gefrustet.:Diskussion:
eigentlich wollte ich heute einen ruhetag machen, aber ich hab mich dann doch für eine stunde rolle im lockeren rekom bereich entschieden.
ich glaube dass meine beine davon mehr profitieren wie nur auf der couch liegend.
mit laufen steige ich erst wieder am donnerstag bei der koppeleinheit ein. und dann auch nur ganz ruhiges ga1 tempo.
deshalb gibts morgen nur einen schwimmtermin, das ist ja auch wie ruhetag.
ansonsten schauen wir mal wie das sturmtief von england so in den nächsten tagen unsere aktivitäten durchkreuzt.
@stefan
magura ss22, old school
tri_stefan
10.03.2008, 21:17
Ach ja, die guten alten V-Brakes oder Cantis habe ich mir heute auch öfter zurück gewünscht.
Ich war heute 1h Schwimmen. Hat richtig gut getan. So für ne halbe Stunde war so ein Haufen Spinner da, die mit sich und der Welt wohl noch nicht so ganz klar kommen. Die sind immer 50m geschwommen und haben dann 5 Minuten am Beckenrand Kriegsgeschichten rausgehauen. Juckt mich ja eigentlich nicht weiter, wenn die Deppen nur nicht kreuz und quer geschwommen wären und den gesamten Beckenrand blockiert hätten. Aber egal, ich hab mir schon Platz gemacht :Duell:
Da, wo andere Menschen das Teil zum Denken haben, weht bei denen nur der Strohballen von links nach rechts (die wären selbst für DSDS zu doof gewesen).
Heute Nachmittag noch ne Stunde Laufen gewesen. Die ersten 20 Minuten waren etwas zäh, aber dann lief es rund und hinterher ging es mir besser als vorher. Unterwegs noch Martin Max (ehemaliger Bundesliga Torschützkönig) für die Zeit bei Hansa gedankt und sonst noch 4 Paare (männlich/weiblich) gesehen, bei denen die Frau immer mit Mp3 Player gelaufen ist. Da würde ich mir als Mann ja Gedanken machen:Gruebeln: .
So, morgen die KA-Einheit auf der Rolle. Sollte eigentlich genau mein Ding sein, ich hoffe hinterher sehe ich es auch noch so. Bin schon auf den "Rumeier" Faktor beim Koppellauf gespannt.
mauna_kea
10.03.2008, 22:01
kann man beim triathlon nicht das schwimmen streichen ?
da hab ich nämlich momentan überhaupt keinen bock drauf.:Nee:
die 3000m heute abend zählen also mindestens doppelt.
direkt nach der arbeit war ich noch laufen.
60 minuten. sowas ist ja in der jetzigen phase mal lockeres erhaltungstraining. leider spüre ich noch die nachwehen des wochenendes, dh schlafmangel. die ersten 20 minuten waren so zäh wie bei stefan, danach lief es rund. manchmal mit kräftig rückenwind.
ich hab keinen läufer bei diesem mistwetter gesehen.
sollte mir das zu denken geben ?:Gruebeln:
ich hoffe mal das das wetter am wochenende wieder ok ist, bis dahin kann ich mich radtechnisch ja indoor über wasser halten.
morgen erstmal wieder 2h spinnen.
ansonsten warte ich auf freitag, denn danach hab ich erstmal wieder ne woche urlaub. :Cheese:
ach so: @stefan
ich besitze kein MTB.
sybenwurz
11.03.2008, 00:47
Boah das erinnert mich an den langen Lauf am MIttwoch :(...4.30 aufstehen argh!
Ok, 4:30 isses bei mir nicht, aber auch nur unwesentlich später.
Jeden Tag. Und manchmal klappe ich um Mitternacht in die Falle und wache um halb Drei einfach wieder auf...
Laufen möchte ich da aber auch nicht!
Allerdings hab ich heut, ääh, nee gestern die Schaffung von Abhilfe eingeleitet.
:offtopic:
Mal ne Frage an die MTBler unter euch (wenn es welche gibt):
Was fahrt ihr für Scheibenbremsen und welche Erfahrungen habt ihr damit?
Hab Hayes Nine und gerade ziemlich gefrustet.:Diskussion:
Hattemer schoma, oder?
Formula Oro oder Avid Saftisch (Juicy).
Was machtn die Neuner aktuell bzw nicht?
Wenn dich die Kohle nicht drückt, versenk sie in der Bucht, ist eigentlich ganz angesagt derzeit, und hol dir, je nach Rad, die Oro (leicht!) oder die Juicy7. Vorallem letztere ist mit 3D-Alignment-System relativ easy einzustellen, auch wenn die Aufnahmen nicht gefräst sind.
Notfalls tuts auch die Juicy5, wenns nicht ums letzte Gramm geht.
ansonsten warte ich auf freitag, denn danach hab ich erstmal wieder ne woche urlaub.
Na Prost Mahlzeit! Bei uns haben, was ich heute gehört hab, alle Urlaub, ausser vier Deppen, meiner einschliesslich.
Das deutet entweder auf Übernachten in der Firma hin, oder ne ruhige Kugel, weil eh nix geht.
Sollte zweiteres eintreten, nehm ich sportklamotten mit. Das Gelände iss ja gross genug, hähähä...
mauna_kea
11.03.2008, 16:54
Wo sind denn all meine Mitstreiter heute ?
Kein Fußball, kein Formel 1 (alles meine Lieblingsantisportarten :Kotz:)
Naja, das Wetter hier in Duisburg ist megaübel. Zum Glück darf ich heute ins Studio und verdiene noch Geld mit 2 Std. Standfahrrad fahren :Cheese:
Bis gleich mal, mal sehen ob noch Lebenszeichen kommen. :Huhu:
tri_stefan
11.03.2008, 17:28
:Huhu: Lebenszeichen:Huhu:
heute war nur schwimmen angesagt, dafür unter besten bedingungen. eine frei bahn für mich alleine und das über eine stunde lang. bestens, wie ich finde!
was mich am meisten überrascht ist dass meine problemmuskel an der schienbeinkante überhaupt keine faxen macht. vllt. liegts daran dass ich ihn sonntag gleich im solebad ausgiebig von der wasserdüse hab massieren lassen, oder auch an den bouletten, wer weiß. auf jedenfall kann ich so wie es aussieht in den kommenden wochen noch einiges am lauftempo arbeiten.
jetzt mach ich mich auf ins bett denn morgen bin ich um kurz vor 6 wieder im becken.
mauna_kea
11.03.2008, 22:06
@oli
ich erzähl mal lieber nicht, dass ich am samstag das ganze 50m becken für mich alleine hatte. :Cheese:
hat aber auch nix genutzt. ich war ziemlich müde.
heute dagegen nicht. 2h spinning. hab wieder einiges für die kraftausdauer getan. lange berge mit trittfrequenzen um die 60.
von kleineren ausrutschern abgesehen alles so oberer ga1 bereich.
momentan hab ich eine kleine fresswelle. ein paket rumkugeln hat seit gestern nicht überlebt. und gerade noch kartoffelpüree mit gemüse und ne stulle mit fleischsalat.
na immerhin nehme ich nicht zu. aber mein traumgewicht ist leider auch noch 5kg weg.
ob ich das wohl noch hinbekomme :Gruebeln:
tri_stefan
11.03.2008, 22:10
Ich war heute zwei Stunden auf der Rolle:Kotz: ! Da das Programm heute KA-Einheiten vorsah, musste ich die Rolle nehmen. Bei dem Wind war an sinnvolles KA-Training im Freien nicht zu denken. Also, 2h Rolle mit 4x15 Minuten "dicker Gang". War nicht ohne und der Puls immer so zwischen 110 - 125. Unterhaltungstechnisch hatte ich alles aufgefahren, aber draußen ist doch am schönsten.
Im Anschluss bin ich noch eine Stunde Laufen gewesen. Lief sehr gut, denn der Umstieg von Rad zu Lauf ging überraschend problemlos. Ging mir nach dem Training wieder besser als vorher.
Irgendwie hatte ich mir die Einheit anstrengender vorgestellt und ich frage mich schon den ganzen abend, ob ich was falsch gemacht habe:Gruebeln: !?
Morgen möchte der Dienstherr sehen, ob ich 30 Minuten am Stück Laufen kann. Bin schon ganz aufgeregt, ob ich diese Hardcore-Belastung überstehen werde:Cheese: . Ich hoffe ich kann vor Aufregung schlafen.....
mauna_kea
11.03.2008, 22:14
Morgen möchte der Dienstherr sehen, ob ich 30 Minuten am Stück Laufen kann. Bin schon ganz aufgeregt, ob ich diese Hardcore-Belastung überstehen werde:Cheese: . Ich hoffe ich kann vor Aufregung schlafen.....
du schaffst das, ich glaube ganz fest an dich.
tri_stefan
11.03.2008, 22:17
du schaffst das, ich glaube ganz fest an dich.
Puh, jetzt geht es mir gleich viiiel besser :liebe053:
4 Tage sind bereits vorbei. Zusammen kamen bis jetzt 60 KM laufen, vor allem im GA 1 Bereich, sowie knapp 420 km Rad. Härtester Tag bisher war heute. Da sind dann doch die Gäule mit mir durch. Fuhren 155 km mit 915 Höhenmetern in einem Schnitt von 28,5 km/h, allerdings mit einer Gruppe, was die Sache erleichterte. War knapp 23 Grad und fast wolkenlos bei leichtem bis etwas stärkerem Wind. Die letzten Kilometer auf dem Rad machten wir Dampf und fuhren 10 km was ging, bevor wir uns ausfuhren. Nach 40 min Pause gings weiter zum Laufen. 60 min waren angesagt. Nach lockerem Beginn steigerte sich zunehmends das Tempo. Hatte ich bei 6 km noch 31 min, so lief ich auf der Wendepunktstrecke in 24.45 min zurück. Insgesamt waren es so 12 km geworden. Den letzten Kilometer alleine in 3.45 min. Entsprechend kaputt war ich doch heute abend. Am Mittwoch ist nur leichtes Joggen angesagt. Vielleicht noch schwimmen.
Es läuft sehr gut und macht tierisch Spass hier.
@oli
ich erzähl mal lieber nicht, dass ich am samstag das ganze 50m becken für mich alleine hatte. :Cheese:
hat aber auch nix genutzt. ich war ziemlich müde.
du, im moment kann ich mich nicht beschweren. die leute scheinen jetzt ihre guten vorsätze wieder aufgegeben zu haben. die bäder werden wieder leerer :Cheese:
ich hab auch eine fresswelle, genau seit anfang november :Gruebeln:
wenn das mistwetter so weitergeht verkürz ich die ka-einheit morgen auch auf 2h auf der rolle. reicht schon im schiff zu laufen.
mauna_kea
12.03.2008, 09:01
4 Tage sind bereits vorbei. Zusammen kamen bis jetzt 60 KM laufen, vor allem im GA 1 Bereich, sowie knapp 420 km Rad. Härtester Tag bisher war heute. Da sind dann doch die Gäule mit mir durch. Fuhren 155 km mit 915 Höhenmetern in einem Schnitt von 28,5 km/h, allerdings mit einer Gruppe, was die Sache erleichterte. War knapp 23 Grad und fast wolkenlos bei leichtem bis etwas stärkerem Wind. Die letzten Kilometer auf dem Rad machten wir Dampf und fuhren 10 km was ging, bevor wir uns ausfuhren. Nach 40 min Pause gings weiter zum Laufen. 60 min waren angesagt. Nach lockerem Beginn steigerte sich zunehmends das Tempo. Hatte ich bei 6 km noch 31 min, so lief ich auf der Wendepunktstrecke in 24.45 min zurück. Insgesamt waren es so 12 km geworden. Den letzten Kilometer alleine in 3.45 min. Entsprechend kaputt war ich doch heute abend. Am Mittwoch ist nur leichtes Joggen angesagt. Vielleicht noch schwimmen.
Es läuft sehr gut und macht tierisch Spass hier.
das hört sich ganz nach meinen früheren trainings - überlebenslagern an.
wollen wir mal hören wie es ihm in 10 tagen ergeht.
wenn er das durchsteht, respekt.
dann ist er ein aspirant für 10:00h.
@oli
verkürzt wird nicht.
dann mach halt einfach zwei einheiten an dem tag drauss auf der rolle
:Peitsche:
ich geh gleich laufen: 2:15h, mal sehen wie das wird. hab müde beine von gestern. das wird ein spaß.
Der zwei Stunde lauf heut morgen war ok. Am Schluss hats nochma aufgefrischt aber im Grunde ok. Gestern gings bei Regen radeln...Muss aber sagen dass es sogar ziemlich Bock gemacht hat sich in der Nässe zu suhlen :Maso:
verkürzt wird nicht.
dann mach halt einfach zwei einheiten an dem tag drauss auf der rolle
:Peitsche:
das wollte ich hören :Peitsche:
mal sehen, vllt. kann ich es halb draußen, halb drinnen aufteilen.
ich geh gleich laufen: 2:15h, mal sehen wie das wird. hab müde beine von gestern. das wird ein spaß.
achtung auf die bäume, die fliegen heute wieder tief.
Muss aber sagen dass es sogar ziemlich Bock gemacht hat sich in der Nässe zu suhlen :Maso:
ferkel :Cheese:
tri_stefan
12.03.2008, 11:36
achtung auf die bäume, die fliegen heute wieder tief.
Stimmt! Hier sind sie gerade fertig mit der Beseitigung der letzten Sturmschäden und jetzt bläst es wieder. Als ich letzte Woche nach dem Sturm gesehen habe was für Schäden entstanden sind, war ich schon erstaunt. Da hat es richtige Bäume samt Wurzel einfach umgelegt.
Samstag sonnig 11-16 Grad:cool: :liebe053:
tri_stefan
12.03.2008, 12:13
Samstag sonnig 11-16 Grad:cool: :liebe053:
Hier in Deutschland?
Für meine Ecke besteht noch keine Einigkeit bei den Wetterdiensten.
tri_stefan
12.03.2008, 12:38
Ich mach hier gerade nebenbei Kraft/Stabi Zeugs. Wie sieht es bei euch aus:Huhu: ?
mauna_kea
12.03.2008, 12:42
my day ;)
morgenstraining hat ja was für sich. man hat was vom resttag.
so langsam gewöhne ich mich sogar ans laufen in den morgenstunden. naja, 10uhr ist zwar nicht so ganz früh, für mich bekennender morgenmuffel aber sowas wie mitten in der nacht.
2:15h. als ich das im winter im plan gelesen habe, kam mir der angstschweiss und erinnerungen an furchtbare erlebnisse in den 90ern, als ich noch ein junger heisssporn (wie stefan :Cheese:) war.
da bin ich so einige mal im training gestorben.
nun, in diesem jahr ist alles anders. da das training bisher mehr als ordentlich läuft, stellen sich auch die kleinen erfolge ein. es sind die kleinen siege im trainingsalltag, die jetzt die motivation hochhalten.
die langen läufe teile ich jetzt immer auf, das ist für den kopf einfacher. erste runde also 1:20h (dafür hab ich im winter noch 1:30h gebraucht mit gleichem puls). kurzer einkehrstop zu hause - 500ml wasser mit 3 esslöffel malto, dann weiter mit 2 nutellabrötchenhälften in der hand. hat dann 10 minuten während des laufens gedauert bis alles im bauch war und die zweite runde von nochmal 55minuten ging auch ohne irgendwelche probleme rum.
nach dem lauf hab ich jetzt mal 500ml zuckermilch probiert. da werden erinnerungen an die kindheit wach, als mamma mir immer milch mit honig zum einschlafen machte. :Lachen2:
fazit: mal wieder ein überraschend guter langer lauf. es geht weiter vorwärts.
ich wunder mich ja schon, dass mein rücken, meine sprunggelenke und erst recht meine leiste das alles so klaglos mitmachen.
man sieht also, dass schonen auch nicht immer die beste lösung ist, damit gings mir nämlich nicht so gut.
jetzt fahre ich zum radhändler meines vertrauens und lass auf patricias und meinem trainingsrad noch kompaktkurbeln schrauben, damit wir auf mallorca schön easy in den bergen rumfahren können.
Ausdauerjunkie
12.03.2008, 13:24
Langer Lauf aufgeteilt in 2 Einheiten nimmt doch dem Ganzen ein wenig den Sinn? Außerdem sollte doch der Körper auch lernen mit nicht zu viel Treibstoff auszukommen? So nehme ich bei kürzeren Läufen (<1:45h) nichts zu mir, bei längeren (>1:45 nur Flüssigkeit, oder auch nur Wasser +Notgel). Ich denke man sollte den Körper nicht zu viel Gutes gönnen, denn auch das Verzichten will gelernt (erprobt) sein, bes, weil man eben im WK oft auch nicht in der Lage ist, das zu sich zu nehmen, was man will/was angeboten wird.
Langer Lauf aufgeteilt in 2 Einheiten nimmt doch dem Ganzen ein wenig den Sinn? Außerdem sollte doch der Körper auch lernen mit nicht zu viel Treibstoff auszukommen? So nehme ich bei kürzeren Läufen (<1:45h) nichts zu mir, bei längeren (>1:45 nur Flüssigkeit, oder auch nur Wasser +Notgel). Ich denke man sollte den Körper nicht zu viel Gutes gönnen, denn auch das Verzichten will gelernt (erprobt) sein, bes, weil man eben im WK oft auch nicht in der Lage ist, das zu sich zu nehmen, was man will/was angeboten wird.
Bei den langen auch davor nicht? Wohl eher nicht oder?
tri_stefan
12.03.2008, 13:42
@Junkie
Warum sollte ich im WK einen Mangel haben?
fritz007
12.03.2008, 13:44
Ich mach hier gerade nebenbei Kraft/Stabi Zeugs. Wie sieht es bei euch aus:Huhu: ?
Ich starte zwar nicht in Roth ;) , aber ich habe gestern mauna-kea´s Pilates Programm plus Liegestützen durchgezogen und mir einen schönen Muskelkater geholt. Also, morgen gleich weiter! :Maso:
Ausdauerjunkie
12.03.2008, 14:47
@Junkie
Warum sollte ich im WK einen Mangel haben?
Ist mir (und vielen Bekannten!) schon passiert, daß ich z.B. ab der Hälfte der Radstrecke und dann später auch beim laufen nichts zu mir nehmen konnte wegen Magenproblemen, die u.a. dadurch entstehen, daß man eben stundenlang in Aerohaltung am Rad sitzt.
die langen läufe teile ich jetzt immer auf, das ist für den kopf einfacher. .
das hab ich vor meinem letzten marathon im herbst auch öftes so gemacht. hatte u.a. den vorteil dass ich die getränke nicht mitschleppen musste (da wars allerdings noch viel wärmer)
vorher hab ich das rundenlaufen immer gehasst. jetzt trainiere ich es bewusst. ich laufe in zukunft also die langen wieder zweimal die gleiche runde :Maso:
Alle weggeweht? Grüße ausm Büro!
tri_stefan
12.03.2008, 17:56
Alle weggeweht? Grüße ausm Büro!
Nee, eben fast weggehagelt/spült. Ach.....was sage ich.....alles Uschis......:Nee: (nicht hier, sondern im "richtigen" Leben)
Nee, eben fast weggehagelt/spült. Ach.....was sage ich.....alles Uschis......:Nee:
Auf dich ist Verlass hehe :Cheese:
tri_stefan
12.03.2008, 18:00
Auf dich ist Verlass hehe :Cheese:
Wie meinst du denn das:Gruebeln: ?
mauna_kea
12.03.2008, 18:03
das sehe ich anders. gerade im training gönne ich meinem körper alles was er braucht, damit ich gut erholt und qualitativ hoch (für meine verhältnisse) trainieren kann.
früher hab ichs auch mit der brechstange (der körper muss sich daran gewöhnen) versucht, sehe ich heute aber anders.
letzte woche hab ich ja die erste stunde nüchtern gelaufen, aber das war nur mal ein test.
ab jetzt immer gute versorgung.
in roth wirds auch keinen mangel geben.
die kompaktkurbeln sind drauf. mallorca kann kommen. :Cheese:
btw, anbei ein foto für alle die immer sagen im civic bekommt man nichts unter:
http://picasaweb.google.com/triathlonszene/Civic
mauna_kea
12.03.2008, 18:05
Ist mir (und vielen Bekannten!) schon passiert, daß ich z.B. ab der Hälfte der Radstrecke und dann später auch beim laufen nichts zu mir nehmen konnte wegen Magenproblemen, die u.a. dadurch entstehen, daß man eben stundenlang in Aerohaltung am Rad sitzt.
oder die dadurch entstanden, dass man im training nie was gegessen hat und das nicht gewohnt war. :Cheese:
das "aufteilen" des langen laufs könnte man missverstehen. ich meine damit : im kopf.
die pause war gerade mal 3 minuten dazwischen.
tri_stefan
12.03.2008, 18:11
Wie meinst du denn das:Gruebeln: ?
Ach ich bin gerade genervt, nur doofe Menschen heute getroffen. Ich glaub ich hab's verstanden:Maso: ;)
tri_stefan
12.03.2008, 18:24
die kompaktkurbeln sind drauf. mallorca kann kommen. :Cheese:
btw, anbei ein foto für alle die immer sagen im civic bekommt man nichts unter:
http://picasaweb.google.com/triathlonszene/Civic
Nun ja, Ladungssicherung ist ausbaufähig, aber Warnweste dabei....sehr vorbildlich;)
@Essen und Trinken
Dieses Prinzip, dass der Körper auch mal mit weniger auskommen muss, habe ich letztes Jahr auch verfolgt. Ergebnis war, dass ich bei gleicher Trainingsbelastung viel kaputter war und irgendwann endgültig schluss war.
Mittlerweile verfolge ich auch die Theorie von Dirk (achte sowieso viel mehr auf die Ernährung) und in dem Artikel von Schokominza steht ja auch noch mal was dazu. Ich baller mich zwar nicht zu mit KH, aber eine vernünftige Versorgung ist vorhanden. Im WK ist das ja auch so.
Morgen werde ich mir gegen Ende meines langen Laufes auch mal ein Gel gönnen. Damit werde ich die Verträglichkeit testen und abends will ich auch noch Schwimmen gehen und da ist das sicher nicht verkehrt.
Yeees am Freitag gehts live Fahrradkonzipieren nach Meinz *freu sabber*!!
Edith sagt ich sollte besser Feierabend machen und heim gehen. Werd auf sie hören...Bis morgen!
tri_stefan
12.03.2008, 19:03
Yeees am Freitag gehts live Fahrradkonzipieren nach Meinz *freu sabber*!!
Edith sagt ich sollte besser Feierabend machen und heim gehen. Werd auf sie hören...Bis morgen!
Bilder wären schön:Huhu: !
tri_stefan
12.03.2008, 19:38
War heute 1h auf dem Rad (Rolle), locker gekurbelt ohne größere Events.
Dann sollte ja heute der 30 Minutenlauf sein. Nun ja, es hat ja den ganzen Tag immer wieder heftig geregnet, aber der Lauf sollte trotzdem stattfinden. Also los gelaufen und nach 10 Minuten kam ein heftiges Gewitter mit Hagel und dem kompletten Programm. So waren wir schnell nass und es löste sich alles in Luft auf, weil da kann man ja nicht Laufen:Holzhammer: . So ne *******, nass waren wir eh und die paar Minuten hätte man auch noch voll machen können. Jetzt muss ich noch mal diese Aufregung vor dieser krassen Belastungsprobe überstehen;)
Ach so, Stabi Zeugs hab ich auch gemacht:Cheese:
mauna_kea
12.03.2008, 20:10
Nun ja, Ladungssicherung ist ausbaufähig, aber Warnweste dabei....sehr vorbildlich;)
Was soll ich da noch sichern ?
Die Räder waren spack drin. da hat sich nix gerührt.
Und durch den Sitz können sie ja nicht nach vorn. :Nee:
Hab grad mein neuestes spielzeug angeschlossen: ein drucker.
nachdem mein alter hp deskjet 930 (10jahre-aber die patronen von der 4ma waren sehr günstig;)) seinen geist am wochenende ausgehaucht hat, hab ich mir was neues gegönnt: canon mp520.
drucken, kopieren,scannen.
unglaublich, was man heute für 82,50euro so bekommt. da ist fast schon ein eigener computer drin.
wenn ich da an 1977 denke:
commodore mps 801 - http://www.classiccomputer.de/com/drucker.htm
für sage und schreibe 850DM. 9Nadeln (Kreissägensound) und sonst nix.
tri_stefan
12.03.2008, 20:19
Na wenn die Teile sich nicht mehr bewegt haben, dann ist das ja kein Problem. Bin da etwas vorbelastet von der väterlichen Seite.
Drucker für 82,50 Euro....das ist ja schon ne ziemliche Luxusvariante;)
heute früh morgends sind die bäder leer und die bahnen gehören mir :Cheese:
war mal wieder ein sehr schönes schwimmen und zum schluß hin wirds schon langsam hell in der halle.
dann kam der moment als ich heute nachmittag meiner frau das auto ausgeladen hab, aplötzlich der hagelsturm einsetzte und ich mit dem bein voll strack gegen die anhängerkupplung geschrammt bin. schmerz lass nach, kann ich da nur sagen.
direkt auf den schienbeinkopf. zuerst dachte ich, shit patella sehne erwischt. war aber lzum glück unterhalb.
beim treppe abwärtsgehen schmerzte es schon und eben wollte ich die 1,5h rolle fahren und hab nach einer stunde vorsichtshalber aufgehört. immer beim drücken gibts schmerzen.
jetz hab ich mal ordentlich eisbeutel drauf gepackt.
mal sehen wie es sich morgen verhält.
.
unglaublich, was man heute für 82,50euro so bekommt. .
wir sprechen uns dann wenn die druckpatronen alle sind. die drucker verschenken sie ja mitlerweile.....
da könnt ich jedesmal senkrecht die wand hoch...*grrr*
p.s. civic war mein erstes neu gekauftes auto nach der lehre. war ein klasse weggefährte in schönem metallic schwarz.
Na wenn die Teile sich nicht mehr bewegt haben, dann ist das ja kein Problem. Bin da etwas vorbelastet von der väterlichen Seite.
Drucker für 82,50 Euro....das ist ja schon ne ziemliche Luxusvariante;)
ich hab mal diverse adac videos gesehen was sich bei einem frontal crash alles bewegt. seither nur noch mit gepäcknetz und 250 mal gesichert.
bei meinem ersten und einzigen unfall ist meine werkzeugkiste von hinterm sitz! an mir vorbei geschossen, sowas prägt :Holzhammer:
aber ich will hier nicht den moralapostel spielen, ich vergesse das auch hin und wieder.
ach ja, noch was, es soll tatsächlich samstag 16-18 grad geben :cool:
wenn ich da an 1977 denke:
commodore mps 801 - http://www.classiccomputer.de/com/drucker.htm
für sage und schreibe 850DM. 9Nadeln (Kreissägensound) und sonst nix.
Ach ist das schön, da kann man ja melancholisch werden, hab da auch meinen ersten Drucker gefunden Star LC10 und ich bin ja auch ein Kind der C64er-Generation, dem hab ich mir damals von meinem ersten Ferienjob für um die 600 Mark gekauft noch mit der schönen Datasette...:Cheese: Rückblickend war das wohl eine Investition die mir doch einiges gebracht hat...
tri_stefan
12.03.2008, 21:40
ach ja, noch was, es soll tatsächlich samstag 16-18 grad geben :cool:
Da hab ich doch glatt noch mal für meine Ecke geschaut und festgestellt, dass hier am Nachmittag auch die Sonne scheinen soll. Na da hoffe ich mal das es stimmt und dann gibt's am Samstag die ausgiebige Radtour.
Edith wünscht deinem Knie noch gute Besserung! Konnte es mir beim Lesen bildhaft vorstellen...autsch
mauna_kea
12.03.2008, 22:09
Ach ist das schön, da kann man ja melancholisch werden, hab da auch meinen ersten Drucker gefunden Star LC10 und ich bin ja auch ein Kind der C64er-Generation, dem hab ich mir damals von meinem ersten Ferienjob für um die 600 Mark gekauft noch mit der schönen Datasette...:Cheese: Rückblickend war das wohl eine Investition die mir doch einiges gebracht hat...
was wir so alles gemeinsam haben. ist schon erstaunlich.
star lc10 hatte ich übrigens auch mal. nur ne datasette hab ich mir direkt gespart, hatte direkt nen floppylaufwerk. da gingen ja immerhin 180KB auf eine disk. wenn man die gelocht hat, sogar auch auf der rückseite.
das waren zeiten.
http://www.homecomputermuseum.de/comp/22_de.htm
@oli
grobes faul. ich habe aus sicherheitsgründen komplett alle arbeiten im und am und um das haus eingestellt bis zum 14.7.
solch große risiken gehe ich nicht ein :Lachanfall:
gute besserung
mauna_kea
12.03.2008, 22:24
wir sprechen uns dann wenn die druckpatronen alle sind. die drucker verschenken sie ja mitlerweile.....
da könnt ich jedesmal senkrecht die wand hoch...*grrr*
mit den preisen hier kann ich leben:
http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Canon/subcatid/Canon+PIXMA+MP520/site/1/lng/de_DE?shopid=3286f1fb4c4afd83db3beb22c74562fa&visitid=&refid=g.druckerzubehoer.de
was wir so alles gemeinsam haben. ist schon erstaunlich.
star lc10 hatte ich übrigens auch mal. nur ne datasette hab ich mir direkt gespart, hatte direkt nen floppylaufwerk. da gingen ja immerhin 180KB auf eine disk. wenn man die gelocht hat, sogar auch auf der rückseite.
das waren zeiten.
http://www.homecomputermuseum.de/comp/22_de.htm
Jo ist schon interresant, aber war ja praktisch ein Muß so eine Kiste zu haben. Ich hab auf dem 64er meine ersten Basic-Programmierung-Schritte gemacht und natürlich gezockt ohne Ende ;-), beides verfolgt mich bis heute, Basic nutze ich immer noch bei VBA für Excel und am PC zocken tue ich auch noch Leidenschaftlich gerne...und die Leidenschaft für Computer wird mich wohl bis ans Lebensende verfolgen ;-)
mauna_kea
13.03.2008, 07:48
Jo ist schon interresant, aber war ja praktisch ein Muß so eine Kiste zu haben. Ich hab auf dem 64er meine ersten Basic-Programmierung-Schritte gemacht und natürlich gezockt ohne Ende ;-), beides verfolgt mich bis heute, Basic nutze ich immer noch bei VBA für Excel und am PC zocken tue ich auch noch Leidenschaftlich gerne...und die Leidenschaft für Computer wird mich wohl bis ans Lebensende verfolgen ;-)
dito. bis auf die zockerei. dafür hab ich wirklich keine zeit mehr.
aber der gedanke an eine ninendo wii verfolgt mich ;)
Edith wünscht deinem Knie noch gute Besserung! Konnte es mir beim Lesen bildhaft vorstellen...autsch
@oli
grobes faul. ich habe aus sicherheitsgründen komplett alle arbeiten im und am und um das haus eingestellt bis zum 14.7.
solch große risiken gehe ich nicht ein :Lachanfall:
gute besserung
danke euch.
die koppeleinheit heute wird wohl ausfallen. ich hoffe dass ich bis samstag wieder halbwegs hergestellt bin.
irgendiwe schaffe ich es immer wieder mich körperlich zu schänden auch ohne die ungeliebte gartenarbeit :Cheese:
Servus,
den C 64 hatte ich auch und zwar mit Datasette:Lachanfall:
Dieses Jahr will es nicht richtig anlaufen: Zuerst die Wadenverletzung und jetzt wieder ne Erkältung eingefangen:Peitsche:
Ich werde mich jetzt mal schonen und hoffen, dass die Genesung schnell voranschreitet. Für Samstag ( wie ja alle mitgekriegt haben) ist nämlich gutes Wetter vorrausgesagt und dann will ich ausreiten! Hoffentlich passt das, so langsam will ich mal ein paar Kilometer schrubben.
Koyote
tri_stefan
13.03.2008, 08:50
Na dan mal gute Besserung!
@Oli
Gartenarbeit mag ich auch nicht. Hoffentlich ist sich deine Frau bewusst, welche Opfer du für sie bringst;)
Gartenarbeit mag ich auch nicht. Hoffentlich ist sich deine Frau bewusst, welche Opfer du für sie bringst;)
bzgl. der gartenarbeit hat sie schon die hoffnung aufgegeben dass das noch mal was wird.
ich konnte meinen einsatzbereich zum glück bis auf ganz wenige ausnahmen auf das rasenmähen eingrenzen ;)
bei den computer klassikern kann ich auch noch mitreden.
meine ersten basic programme hab ich als jugendlicher auf dem zx81 (http://www.homecomputermuseum.de/comp/detail/71.jpg) meines vaters geschrieben. die programme haben wir auf normalen kasetten in einem tragbaren kasettenrekorder überspielt. der höhepunkt war ein selbst programmiertes "raumschiff abschiessen spiel" :Cheese:
mauna_kea
13.03.2008, 11:41
gartenarbeit ? was ist das.
sowas erledigt meine frau (die hat da spaß dran)
ausserdem kennt ihr doch den satz:
der garten darf nicht größer sein, als das was deine frau an einem tag schafft :Cheese:
Lecker Nudelsalat
13.03.2008, 12:25
Irgendwas läuft da noch falsch bei Dir, meine Frau kann inzwischen auch Rasen mähen. :Cheese:
Gruß strwd
bzgl. der gartenarbeit hat sie schon die hoffnung aufgegeben dass das noch mal was wird.
ich konnte meinen einsatzbereich zum glück bis auf ganz wenige ausnahmen auf das rasenmähen eingrenzen ;)
bei den computer klassikern kann ich auch noch mitreden.
meine ersten basic programme hab ich als jugendlicher auf dem zx81 (http://www.homecomputermuseum.de/comp/detail/71.jpg) meines vaters geschrieben. die programme haben wir auf normalen kasetten in einem tragbaren kasettenrekorder überspielt. der höhepunkt war ein selbst programmiertes "raumschiff abschiessen spiel" :Cheese:
1. Mai rund um den Henninger Turm. 100km sinnvoll oder eher sinnlos bezgl Training.
Irgendwas läuft da noch falsch bei Dir, meine Frau kann inzwischen auch Rasen mähen. :Cheese:
Gruß strwd
wie sagt man so schön: von nicht können kann keine rede sein ;)
evtl sollte ich noch mal nachverhandeln, aber ich kann/will mich eigentlich nicht beschweren. :Cheese:
in der therapiegruppe würde man jetzt sagen: ich kenne viele denen geht es wesentlich schlechter :Lachanfall:
Die wundersame Kraichgauer Wunderheilung
hat sich unterhalb meines Knies eingefunden. Die Nacht mit Salbenverband und seit heute morgen immer mal wieder Eis und kräftig schmieren scheinen Wirkung gezeigt zu haben.
Heute am Nachmittag war der Schmerz auf einmal verschwunden, wie verhext.
Da keimte sofort neue Hoffnung auf, man könnte es ja mal versuchen auf der Rolle zu fahren. Leichter Gang und muss ja nicht so lange sein. Also gehe ich runter in die Garage und starte mein Belustigungsprogramm. Die ersten 15min….. super. Man könnte ja mal einen 10min Intervall auf dem großen Blatt fahren. Super, nix tut weh.
Vielleicht noch mal 10min…..wieder o.k. Am Ende sind es dann 1.30h und 4x 10min. Hmm, was jetzt. Man könnte ja mal die Laufschuhe probieren. Ok, passen noch……und ich könnte ja sofort umdrehen, wenn…….
Nö, geht prima….kein Schmerz. Am Ende sind es dann noch mal ganz lockere 10km (für Dirk :Huhu: Schnitt 5:10 )
Nennt mich einen Simulanten, aber gestern war ich noch sehr betrübt und heute bin ich wieder oben auf.
Times are changing.
Grüße von der Windfront
mauna_kea
13.03.2008, 22:21
heute wieder son blöder überbrückungstag im studio.
langsam langweilen mich diese tage mit wenig training, die ja nur zur erhaltung der leistungsfähigkeit dienen und kräfte sparen sollen für die big points. diesmal ja am wochenende.
heute also 1h spinning mit immerhin einigem an bergtraining und danach noch pilates (muss ja sein ;))
dann werde ich morgen mal die wettervorhersage bemühen und planen wanns aufs rad geht.
momentan fahre ich ja nur cervelo, muss mich an die sitzposition noch gewöhnen und schneller ists ja auch :Cheese:
ansonsten heute wieder son 15 stundentag ohne pausen.:Kotz:
wird zeit das ich nächste woche urlaub hab.
mauna_kea
13.03.2008, 22:23
Am Ende sind es dann noch mal ganz lockere 10km (für Dirk :Huhu: Schnitt 5:10 )
Angeber ;) ich tippe mal auf frühform.
btw: gibts eigentlich ein messgerät für die laufgeschwindigkeit mit gps wie der forerunner, nur in billig ?
ich rede nicht von diesen fussdingsbums, sollte schon genauer sein.
sybenwurz
13.03.2008, 23:16
Foretrex.
Ansonsten gibts noch ein Gerät, was ähnlich aussieht, vonner anderen Firma ist, keine Stöppel hat, ums mitm Rechner zu verbinden, quasi n GPS-Tacho für Fussgänger.
Weiss leider nimmer, wie es hiess, wer es vertrieb und wer es wo gepostet hat.
Die üblichen verdächtigen: kowoma.de, naviboard.de, in diesem Fall evtl auch das Paralleluniversum.
Also diese Fussdingsbums sind schon sehr genau. Bin wie ihr ja wisst zur Zeit als Lauftrainer hier auf Malle tätig. Für unsere Gruppe haben wir mit dem Polar GPS System eine 10 km Strecke ausgemessen. Die Strecke gelaufen mit der RS 800 und dem Fußsensor ergibt exakt die gleiche Streckenlänge und so gut wie keine Abweichung. Mich überzeugt der Sensor immer mehr. Kein lästiges Warten bis Empfang. Der Sensor ist leichter. Er hat überall Empfang.
Ausdauerjunkie
13.03.2008, 23:47
Also diese Fussdingsbums sind schon sehr genau. Bin wie ihr ja wisst zur Zeit als Lauftrainer hier auf Malle tätig. Für unsere Gruppe haben wir mit dem Polar GPS System eine 10 km Strecke ausgemessen. Die Strecke gelaufen mit der RS 800 und dem Fußsensor ergibt exakt die gleiche Streckenlänge und so gut wie keine Abweichung. Mich überzeugt der Sensor immer mehr. Kein lästiges Warten bis Empfang. Der Sensor ist leichter. Er hat überall Empfang.
Hallo, funktioniert der Sender nicht genauso, wie die älteren von Nike, also ein Beschleunigungssensor? Was mich davon abhält, meinen Nike zu tragen ist die Kalibrierung, denn da gibt es ja Abweichungen, schon wenn er an anderer Stelle im Schuhband ist, je nach Schuhmodell erhebliche Unterschiede und auch Unterschiede ob mit/ohne Einlage. Da ich fast nie 2 x den selben Schuh nacheinander anziehe, stehe ich dann immer wieder vor dem Problem der Kalibrierung- wenn er mal kalibriert ist, geht er zu 99% genau! Ich suche ja immer noch das perfekte Teil, ohne Kalibrierung und von GPS bin ich abgekommen, nachdem mich 2 Forerunner 305 nicht nur minutenlang auf Signale warten ließen, sondern mehrfach Totalausfall in den Wäldern hatten und dafür brauche ich es ja, denn um gerade nichtbewaldete Straßen auszumessen habe ich ja mein Rad oder Google Earth. Hast Du Erfahrung mit Kalibrierung vom 800? :Danke:
hm, für die reine streckenmessung schon. die pace ist da mehr das problem.
Mich überzeugt der Sensor immer mehr. Kein lästiges Warten bis Empfang. Der Sensor ist leichter. Er hat überall Empfang.
das liest man gerade in zeiten nachdem polar das gps entdeckt hat immer öfter.
viele verkaufen ihr gps zeugs wieder und arbeiten mit dem fußpod. besonders leute die in bestimmten gebieten enorme empfangsprobleme hatten.
kupferle
14.03.2008, 06:50
Ich hab den S1 Sensor und muß sagen, daß ich mit diesem zufriedener bin, als mit dem Speed Ding am Rad..bin jetzt ein paar mal die Strecken die ich lauf,mit dem Auto abgefahren und die maximale Abweichung des Sensors zum Tacho waren 400m...damit kann ich leben...
Die GPS Sachen find ich leider nicht in meiner Preisklasse:Weinen:
Ausdauerjunkie
14.03.2008, 08:13
Sorry, der Autotacho ist estremst ungenau, zum laufen nicht zu gebrauchen!
mauna_kea
14.03.2008, 08:29
ist euch auch die werbung von loges rechts aufgefallen ?
scheint sich ja langsam rumzusprechen ;)
nur etwas teuer bei denen.
56 Euronen für 100 Tabletten bei Amino-loges ist ja jenseits von Gut und Böse. Da haust Du Dir ja bei einer Anwendung mal gute 5,60 € rein :Maso::Maso::Maso:
Ausdauerjunkie
14.03.2008, 08:47
Klar aufgefallen, aber wie schon erwähnt teuer und außerdem bin ich der Meinung, daß es reicht sich ausgewogen zu ernähren. ;)
schon bei der bezeichnung "unverbindlicher apothekenverkaufspreis" stirbt bei mir jeglicher kaufreiz sofot ab :Cheese:
nicht umsonst ist im schwobaländle das wort *apotheke* negativ besetzt ;)
56 Euronen für 100 Tabletten bei Amino-loges ist ja jenseits von Gut und Böse. Da haust Du Dir ja bei einer Anwendung mal gute 5,60 € rein :Maso::Maso::Maso:
Naja, "5-10" wird empfohlen. Bei 5 wären es dann 2,80. Weniger als ein Bier ;)
Ganz davon abgesehen würde es mich schon interessieren, ob das Gedönse bei mir hilft.
Wer bezahlt mir mal eine Packung? Ich veröffentliche dann auch die Testergebnisse :Cheese:
Hier (http://cgi.ebay.de/Hottenrott-Ausdauertraining-mit-System-amino-loges-neu_W0QQitemZ140213617242QQihZ004QQcategoryZ96456Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) gibts die Dinger auch billiger.
kupferle
14.03.2008, 09:34
Sorry, der Autotacho ist estremst ungenau, zum laufen nicht zu gebrauchen!
Im Endeffekt ist es bei mir auch wurscht, ob ich 8,9km renn oder 9,3 oder 10,7...ich bin immer noch langsam!!:Lachen2:
Mit was (außer Auto und GPS) will ich sonst meine Strecke messen?Und ich fahr da wo ich laufen kann(darf dienstlich überall rumgondeln)...
Mit was (außer Auto und GPS) will ich sonst meine Strecke messen?
entweder mit dem rad abfahren (relativ genau) oder selbst im internet vermesen (jogmap, mein sportpaltz tbc.) . bei letzterem hab ich auch schon ganz brauchbare ergebnisse erzielt.
mauna_kea
14.03.2008, 09:45
Wer bezahlt mir mal eine Packung? Ich veröffentliche dann auch die Testergebnisse :Cheese:
nunja, ich habs schon getestet. allerdings die billigen bcaas von ebay. testergebnis war bzw. ist sehr positiv.
mauna_kea
14.03.2008, 09:48
Im Endeffekt ist es bei mir auch wurscht, ob ich 8,9km renn oder 9,3 oder 10,7...ich bin immer noch langsam!!:Lachen2:
ich möchte das teil ja während des laufens einsetzen. nicht jetzt für roth, da ists mir relativ egal, aber danach möchte ich - wenn ich noch lebe - mal ne marathonbestzeit (<3:30) aufstellen, was normalerweise mit der jetzigen vorbereitung klappen sollte.
dazu möchte ich aber während ds laufens die geschwindigkeit genau kontrollieren, gerade beim tempodauerlauf und beim lauf im wettkampftempo.
oh weh, jetzt denke ich schon über die nächsten wettkämpfe nach :Gruebeln: ich bin krank.
dazu möchte ich aber während ds laufens die geschwindigkeit genau kontrollieren, gerade beim tempodauerlauf und beim lauf im wettkampftempo.
die genaue kontrolle ist schon schwierig. selbst bei gps hast du glättungsfaktoren die den mittelwert errechnen.
die genaueste pace anzeige liefert wahrscheinlich immer noch ein gut eingestellter footpod.
alternativ könntest du die tdl's im wettkampftempo auf der bahn laufen. schult zusätzlich die psychische belastbarkeit :Cheese:
Lecker Nudelsalat
14.03.2008, 11:31
Diese fussdingsbums :Cheese: von Polar arbeiten ziemlich genau, bei mir immer nur ein paar Meter Abweichung auf ziemlich genau gemessenen Strecken (GPS, Fahrrad und Online Vermessungstool).
Kann ich also sehr empfehlen. ;)
PS: dimarco hat ja die gleichen Erfahrungen gemacht mit diesem DINGSBUMS.
Gruß strwd
Angeber ;) ich tippe mal auf frühform.
btw: gibts eigentlich ein messgerät für die laufgeschwindigkeit mit gps wie der forerunner, nur in billig ?
Ausdauerjunkie
14.03.2008, 12:17
ich möchte das teil ja während des laufens einsetzen. nicht jetzt für roth, da ists mir relativ egal, aber danach möchte ich - wenn ich noch lebe - mal ne marathonbestzeit (<3:30) aufstellen, was normalerweise mit der jetzigen vorbereitung klappen sollte.
oh weh, jetzt denke ich schon über die nächsten wettkämpfe nach :Gruebeln: ich bin krank.
Nein, Du bist nicht krank, krank bist Du erst wenn Du Dich gleich nach dem Zieleinlauf erneut anmeldest! Marathonbestzeit , dann im Herbst ist eine gute Idee, aber kein Spaß! Sämtlich Distanzmessdinger haben das Problem, daß sie die Strecke zwar sehr genau anzeigen können, aber mit der tatsächlichen Laufgewschwindigkeit (was Dir ja wichtig ist) so ihre Probleme haben! Lösung: Eine (flache) Strecke durchgehend markieren. -Wir haben eine 21km Straßenrunde auf der jeder km markiert ist. Sehr hilfreich, wenn man bestimmtes Tempo laufen will, interessant bei uns, daß einige immer zu schnell, andere aber immer zu langsam laufen und dann entsprechend anpassen müssen. Solltest Du eine andere (gute) Lösung finden, bin ich für Tipps sehr dankbar!:-B-(
Hi nach 5 Tagen Erkältungs-Pause bin ich gestern mit einem lockeren 90 Minuten-Lauf wieder eingestiegen, was doch erstaunlich gut lief.
Heute dann bis Mittag gewartet und um Eins aufs Rad geschwungen, genau da kam die Sonne raus und begleitete mich auf einer schönen Dreistunden-Runde, nur der Wind hätte etwas weniger sein können.
In die Runde habe ich noch ein paar Krafteinlagen (BGW) am Berg und gegen den Wind eingebaut.
Morgen wird natürlich nochmal das trockene Wetter ausgenutzt mit einer ausgedehnten Radtour, denke wird so 4:30+.
Christoph aka pXpress
nunja, ich habs schon getestet. allerdings die billigen bcaas von ebay. testergebnis war bzw. ist sehr positiv.
definier mal sehr positiv bitte.
mauna_kea
14.03.2008, 23:18
definier mal sehr positiv bitte.
die trainingseinheiten sind von höherer qualität, bei langen läufen habe ich auch am ende noch kraft.
kombieinheiten (3:30+1:30) laufen ebenfalls wesentlich besser.
die regeneration ist besser.
my day
heute wußte ich nicht was ich machen sollte.
hab mich dann für lauf+swim entschieden.
also 60min lauf+3000mswim.
wobei ich beim schwimmen alle 500m aufhören wollte. hatte einfach keine lust, hab aber tapfer durchgehalten.
war mal wieder alles in zeitnot, da wir heute abend auch noch besuch haben.
morgen dann die lange radtour-freu.
6 Tage sind nun um in Alcudia.
Heute stand der Küstenklassiker von Andrax über Sollier nach Alcudia auf dem Programm. 135 km mit 2350 Höhenmetern. Fuhr das Ding alleine mit einem Schnitt von 24,1 km/h.
Mit heute habe ich nun 700 Radkilometer und 70 Laufkilometer in den Beinen. Das Wohlbefinden ist noch gut. Montag steht die letzte Einheit auf dem Programm bevor es Dienstag früh zurück geht und erstmal bisschen Ruhe angesagt ist.
Hallo, funktioniert der Sender nicht genauso, wie die älteren von Nike, also ein Beschleunigungssensor? Was mich davon abhält, meinen Nike zu tragen ist die Kalibrierung, denn da gibt es ja Abweichungen, schon wenn er an anderer Stelle im Schuhband ist, je nach Schuhmodell erhebliche Unterschiede und auch Unterschiede ob mit/ohne Einlage. Da ich fast nie 2 x den selben Schuh nacheinander anziehe, stehe ich dann immer wieder vor dem Problem der Kalibrierung- wenn er mal kalibriert ist, geht er zu 99% genau! Ich suche ja immer noch das perfekte Teil, ohne Kalibrierung und von GPS bin ich abgekommen, nachdem mich 2 Forerunner 305 nicht nur minutenlang auf Signale warten ließen, sondern mehrfach Totalausfall in den Wäldern hatten und dafür brauche ich es ja, denn um gerade nichtbewaldete Straßen auszumessen habe ich ja mein Rad oder Google Earth. Hast Du Erfahrung mit Kalibrierung vom 800? :Danke:
ich habe meine 800ér auf der bahn kalibriert. bin 5000 m auf der bahn gelaufen und dann entsprechend der anleitung den faktor neu berechnet. hat danach gut funktioniert. auf 10 km dlv-vermessener strecke rund 150 m abweichung gehabt. mit 1,5 % kann man leben finde ich.
das problem mit den schuhewechseln kenne ich. eine lösung wäre hier das plastikteil auf das der sensor aufsetzt einfach bei polar doppelt kaufen. so bleibt die befestigung immer auf dem schuh. das teil dürfte nicht so teuer sein.
die laufgeschwindigkeit ist auch bei mir sehr ungenau. aber das problem besteht bei gps genauso. eine lösung wäre hier z.b. auf landstrassen zu trainieren. ging bei mir im hunsrück da kaum verkehr. alle 200 m stehen die dreieckigen pelonen.
mauna_kea
15.03.2008, 17:19
Wattn nu los?
zu der zeit noch keine beiträge hier ?
Scheinen ja alle unterwegs zu sein.
also bin ich ERSTER :liebe053:
blöder zeitstress. ich hasse sowas. gestern bzw. heute erst um 2:30uhr ins bett gekommen und um 9 schellt der briefträger :Diskussion:
dann noch kurz zur arbeit und frühstücken.
um 12 konnte ich endlich losfahren. normalerweise ja kein problem, aber wenn man 4:30h vor der brust hat ist der tag recht schnell auch zu ende und ich wollte die paar sonnenminuten doch ausnutzen.
nun gut, hat ja alles geklappt. bin zuerst 2:30 mit dem cervelo gefahren. die wahre liebe ists immer noch nicht, aber es bessert sich. die restlichen 2:00h dann mit meinem rex. :Liebe:
schnitt war irgendwas mit 27,x. bin zufrieden. die letzten beiden stunden waren sehr gut, was hoffnungen weckt. druck ist so recht noch nicht da, aber die buildphase kommt ja erst noch.
jetzt hab ich erstmal hunger
mal sehen was dann die anderen so schreiben.
na, damit Du nicht so einsam bist, kurz mein Tagespensum.
Ich hatte einen etwas solideren Lebenswandel:Lachen2:, sprich 07:30 aufgestanden, zum Bäcker, in Ruhe gefrühstückt und saß dann so um 09:30 auf dem Rad.
Bei mir waren es dann am Ende 4:44 h und 131 km also auch ein hoher 27er Schnitt. Ich hatte auch die ganze Zeit meine Frau im Nacken, die sich wieder in meinem Windschatten festgebissen hatte:Peitsche:.
Auf dem Rückweg die Lenne runter mit Rückenwind haben wir es streckenweise mal richtig fliegen lassen. Die letzten 2.5 Stunden war es auch schön sonnig und angenehm warm :-).
Heute Nachmittag hab ich dann noch eine kleine Schwimmeinheit von 1500 m gemacht, da merkt man erst mal wieviel man beim Radfahren doch auch mit den Armen arbeitet.
Vor meiner nächsten Tour muß ich zuerst mal einen neuen Mantel aufziehen, irgendwie ist der alte heute stellenweise sehr wulstig geworden und sieht nicht mehr so gut aus.
Alles in allem ein sehr schöner Trainingstag und ich freue mich nun auf die Couch.
Ich hatte einen etwas solideren Lebenswandel:Lachen2:, sprich 07:30 aufgestanden, zum Bäcker, in Ruhe gefrühstückt und saß dann so um 09:30 auf dem Rad.
Bei mir waren es dann am Ende 4:44 h und 131 km also auch ein hoher 27er Schnitt. Ich hatte auch die ganze Zeit meine Frau im Nacken, die sich wieder in meinem Windschatten festgebissen hatte:Peitsche:.
Auf dem Rückweg die Lenne runter mit Rückenwind haben wir es streckenweise mal richtig fliegen lassen. Die letzten 2.5 Stunden war es auch schön sonnig und angenehm warm :-).
Heute Nachmittag hab ich dann noch eine kleine Schwimmeinheit von 1500 m gemacht, da merkt man erst mal wieviel man beim Radfahren doch auch mit den Armen arbeitet.
Vor meiner nächsten Tour muß ich zuerst mal einen neuen Mantel aufziehen, irgendwie ist der alte heute stellenweise sehr wulstig geworden und sieht nicht mehr so gut aus.
Alles in allem ein sehr schöner Trainingstag und ich freue mich nun auf die Couch.
Hätten uns fast getroffen. Sind allerdings erst um 13 Uhr losgefahren. Morgens noch 4 Km im völlig leeren Hallenbad geschwommen
Heute war wirklich nen super Tag. Selbst mir war warm:Cheese:
uiiii wart ihr alle fleisig!
ich bin extra erst heute mittag auf meine 4h radrunde los um ja auch genügend sonne zu bekommen. anfangs war es wunderbar windstill. erst in der rheinebene hatte ich dann stellenweise richtig fiesen gegenwind.
trotzdem war es herrlich und anfangs hatte ich sogar angst zu warm angezogen zu sein. durch den aufziehenden wind war's dann aber o.k. kurz hab ich überlegt ob ich noch eine schleife anhängen soll :Gruebeln: aber der besuch (und der kuchen erst :Cheese: ) wartete schon zuhause.
Nächste Woche soll es schneien.:Nee:
abwarten. glaube bei uns eher nicht (aber kühl wirds). aber dass ostern wettertechnisch bescheiden wird steht außer frage :Nee:
Stimmt, war richtig klasse heute die Ausfahrt. So langsam merkt man auch dass der Druck in die Beine kommt und man auch mal Gas geben kann :Hexe: Auf´s spätere Schwimmtraining hab ich dann verzichtet weil ich noch reiten wollte/musste.
Hoffentlich ist Petrus morgen noch mal auf unserer Seite, so dass noch ein paar km zusammen kommen :)
Jau, der Wetterbericht sieht wirklich nicht gut aus bei uns :Weinen: :Weinen:
Hauptsache ab Freitag ist es wieder besser, da wollen wir doch ein paar km aufm Rad machen
schönes WE
mauna_kea
15.03.2008, 21:47
ich werd morgen mittag mal versuchen meine 2,5h rad zusammen zu bekommen. ansonsten:indoor.
nächste woche ists ganz übel und ich hab urlaub :Weinen:
nicht das ich noch zusatzschwimmeinheiten mache :Lachanfall:
wollen wir mal optimistisch sein.
Alles wird gut :Blumen:
Ich hab auch heute alles aufgegessen damit das Wetter gut wird.
Wobei extra Schwimmeinheiten ja auch nicht schaden können :Ertrinken:
i
nicht das ich noch zusatzschwimmeinheiten mache :Lachanfall:
und unser bad hat ostern geschlossen :Weinen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.