Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mauna_kea´s Roth 2008 Blog

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Oli.F.
27.01.2008, 18:48
ich mach mal meldung.

heute morgen 2h ldl über unsere berglaufstrecke. im wald wars ok, auf offenem feld brauchte man einen bremsfallschirm oder einen hilfsmotor, je nach himmelsrichtung

"run like the wind"

@stefan: nein, ich hab keine eigene modellbahn. so verrückt bin ich nicht. ich schau mir die dinger sehr gerne an und mein sohn natürlich noch gerner ;)
hatte früher als judendlicher, wie bestimmt viele, eine märklin h0 platte. heut gibts digital und allen möglichen kram. nicht wie damals zwei stromkreise und gut!
immerhin kann man sich dafür mindestens ein schönes rad kaufen und das steht ja noch aus.

@dirk, schreibst ja ganze romane heute:Lachen2:

mauna_kea
27.01.2008, 20:25
Naja... mit Verlaub: Peinlichst-an-den-LD18h_Sonntagsfahrer-Plan-halten ist IMHO was Anderes....

EDIT: fällt mir grad auf: nicht die ReKom-Wochen gleich bleiben lassen! Die müssen sich deinem Training (zumindest in den Base Phasen) anpassen! :)

ok ok,
so ganz unrecht hast du nicht. aber im allerersten post habe ich ja meine vorgaben bezüglich meiner spinningkurse, die ich ja machen muss beschrieben. ansonsten halte ich die intensitäten (von ganz kleinen ausrutschern abgesehen :o) ziemlich gut ein. und dreimal schwimmen schaff ich zeitlich nicht. :Nee:
also gut: vergessen wir das peinlichst einhalten.

rekomwochen darf man auch runterschrauben. hab dafür die erlaubnis von arne :Cheese:

hier liegt glaube ich auch ein wesentlicher punkt, dass man in rekomwochen wirklich mal rausnimmt und nicht versucht ein minitraining weiterzumachen.
da werde ich auch nichts dran ändern. diese woche bleibt immer gleich.

mauna_kea
27.01.2008, 20:26
@dirk, schreibst ja ganze romane heute:Lachen2:

wenns läuft, soll man laufen lassen :Hexe:

Wasserträger
27.01.2008, 20:29
diese woche bleibt immer gleich.
Ok... nur dann würd ich trotzdem 2x 1h schwimmen gehen! :)

mauna_kea
27.01.2008, 20:37
Ok... nur dann würd ich trotzdem 2x 1h schwimmen gehen! :)

2x1h, so lang ;)
ab der basephase stehen jeweils 3000m auf dem plan, versprochen.

Dose
27.01.2008, 20:51
...

rekomwochen darf man auch runterschrauben. hab dafür die erlaubnis von arne :Cheese:

hier liegt glaube ich auch ein wesentlicher punkt, dass man in rekomwochen wirklich mal rausnimmt und nicht versucht ein minitraining weiterzumachen.
...

Hallo ihr Trainingsgiganten ;-)

rekomwochen runterschrauben: heißt das, dass ich z.B. "nur" 2 - 3 x schwimmen gehe, kein laufen, kein radfahren? (da werde ich doch bestimmt nervös...)

Noch was. In der kommenden Ruhewoche soll ein Test gemacht werden. Diese Tests sollen ja dazu dienen, die Trainingsbereiche für die kommenden Einheiten festzulegen. Wenn ich aber immer nach OZ trainiere, brauch ich die Testwerte doch nicht, oder?

tri_stefan
27.01.2008, 21:42
Du sollst schon alle drei Sportarten durchführen, nur eben die Umfänge und Intensitäten runterschrauben. Ich bin mir nicht gnz sicher, aber ich denke so 30% weniger ist sinnvoll.

Über die Tests habe ich mir noch gar keine Gedanken, die passen bei mir nächste Woche auch nicht rein, da am Mittwoch und am Wochenende "Tests" anstehen.

Wie läufts denn sonst do bei dir?

Dose
27.01.2008, 21:59
...

Wie läufts denn sonst do bei dir?

Gut. Ich mach den 12-h-WE-Plan. Halte mich sehr genau dran. Nur die Krafteinheiten bekomme ich vor den Einheiten aus zeitlichen Gründen nicht hin. Schwimmen und radfahren immer direkt nach der Arbeit. Manche nennen mich schon Mr. Trainingsplan weil ich Vorschläge zu gemeinsamen Einheiten wg anderer Tplanvorgaben absage :Cheese:

so, jetzt gibts erstmal 10-h-rekom-Schlaf.
cu

tri_stefan
27.01.2008, 22:01
Zeitmangel ist seit Dirk's acht Minutenprogramm eine schlechte Ausrede;)
Die Erfahrungen "Mr. Trainingsplan" habe ich auch schon gemacht:Cheese:

Oli.F.
27.01.2008, 22:12
die test führe ich nicht durch. hatte dies bzgl. auch schon mal angefragt. ich rechne die bereiche anhand der oz-werte hoch.

mauna_kea
27.01.2008, 22:16
man sagt normalerweise in der rekomwoche ca.50% weniger trainieren.
im tv hat der jürgen sessner ja zusätzlich noch eine deutliche reduzierung des tempos empfohlen.

in der basephase wären das dann allerdings rund 10h
wenn man den 18h plan macht, was mir dann zur regeneration nicht reicht.
ausserdem brauche ich auch mal zeit für andere sachen.
meine regwoche umfasst immer
2x schwimmen 0:45-1;00 , 3x spinning 2+1+1std, 3xlaufen 0:30 also so ca. 6-7,5 std.
alles so locker wie möglich.

tests mche ich nicht wie im plan, sondern ab und zu mal kleinere überprüfungen.
von solchen maxtests bin ich nicht angetan, zu anstrengend - wo kämen wir denn da hin.
ownzone ist schon ganz gut, vor allem schon allein deshalb, weil man ja sein training danach ausrichtet.
man muss halt dran glauben. ;)

Oli.F.
28.01.2008, 08:03
im tv hat der jürgen sessner ja zusätzlich noch eine deutliche reduzierung des tempos empfohlen.

wenn ich mein tempo auf dem rad noch weiter reduziere besteht die gefahr des umfallens :Lachanfall:

Oli.F.
28.01.2008, 08:06
Manche nennen mich schon Mr. Trainingsplan weil ich Vorschläge zu gemeinsamen Einheiten wg anderer Tplanvorgaben absage :Cheese:

ich hoffe schon immer es fragt mich keiner :o
ich für meinen teil hab mich noch nie so annähernd an einen tp gehalten wie dieses jahr.

Dose
28.01.2008, 08:11
...
tests mche ich nicht wie im plan, sondern ab und zu mal kleinere überprüfungen.
von solchen maxtests bin ich nicht angetan, zu anstrengend - wo kämen wir denn da hin.
ownzone ist schon ganz gut, vor allem schon allein deshalb, weil man ja sein training danach ausrichtet.
man muss halt dran glauben. ;)

Ich glaub auch dran. Darum werde ich keine Tests durchführen. Was sind denn kleinere Überprüfungen?

tri_stefan
28.01.2008, 08:17
ich hoffe schon immer es fragt mich keiner :o
ich für meinen teil hab mich noch nie so annähernd an einen tp gehalten wie dieses jahr.

Geht mir genauso! Macht bisher richtig Spaß und fühlt sich gut an.

tri_stefan
28.01.2008, 08:18
Nachtrag zur Tour gestern:
Die Kameraden aus dem Radverein sind die Strecke gestern durchgängig auf dem kleinen Blatt gefahren. Ich war erst ein wenig verwundert, habe es dann aber auch gemacht, weil ich so besser "mitschwimmen" konnte und empfand es als sehr angenehm.

Bin bisher in der Ebene immer auf dem großen Blatt gefahren und dann teilweise recht großes Ritzel.

Wie macht ihr das?

Da meine Frage wohl untergegangen:Weinen: ist, möchte ich sie hier noch mal rauskramen.

mauna_kea
28.01.2008, 08:41
@stefan
ga1 training sollte ja in der ebene durchgeführt werden.
trittfrequenz so um die 90-100.
dazu bietet sich eigentlich nur das kleinere kettenblatt an. oder fährst du 53/27 ;)

@dose
kleinere tests sind bei mir zb.
laufen: 2testkilometer mit puls 130 - werde ich schneller, gut, wenn nicht muss ich mich fragen warum.
oder eine 4km runde mit puls 150 (unterer GA2)
diese tests baue ich einfach während des trainings ein, zb. bei einem ein stundenlauf.

auf dem rad hab ich auch solche kontrollrunden, da ich aber momentan nur indoor fahre kommen diese überprüfungen erst später.

die pulswerte fürs training nehme ich ja aus den ownzone tests immer aktuell.

tri_stefan
28.01.2008, 08:50
@stefan
ga1 training sollte ja in der ebene durchgeführt werden.
trittfrequenz so um die 90-100.
dazu bietet sich eigentlich nur das kleinere kettenblatt an. oder fährst du 53/27 ;)

Na 53/27 nicht...aber auch keine 53/12, irgendwo in der Mitte. Bin nicht so der Typ, der gerne eine hohe Frequenz hat. Deswegen war das am Sonntag mal eine ganz neue Erfahrung für mich.

Oli.F.
28.01.2008, 08:53
Da meine Frage wohl untergegangen:Weinen: ist, möchte ich sie hier noch mal rauskramen.

kleines kettenblatt. ergibt sich bei mir aus der höheren trittfrequenz.

tri_stefan
28.01.2008, 08:57
:Gruebeln:

Morgen ist ja Frequenztraining angesagt, da werde ich mal schön auf dem kleinen Baltt bleiben.

Dose
28.01.2008, 10:00
Frequenztraining mach ich genau nach Plan in meiner Mi Runde. Bei meinen sonntäglichen Ausfahrten möglichst nicht unter 90. Wie Arne schon schreibt ist das nach über 2 h nicht ganz einfach.

Laufteststrecken werde ich mal ausmessen und nach m_k's Angaben nutzen. Beim Rad stell ich mit das nicht so einfach vor, da da die äußeren Einflüsse sich mehr auswirken. Ich probiers mal aus. Versuch macht kluch ;)

mauna_kea
28.01.2008, 10:40
Frequenztraining mach ich genau nach Plan in meiner Mi Runde. Bei meinen sonntäglichen Ausfahrten möglichst nicht unter 90. Wie Arne schon schreibt ist das nach über 2 h nicht ganz einfach.

Laufteststrecken werde ich mal ausmessen und nach m_k's Angaben nutzen. Beim Rad stell ich mit das nicht so einfach vor, da da die äußeren Einflüsse sich mehr auswirken. Ich probiers mal aus. Versuch macht kluch ;)

fürs rad hab ich ne teststrecke auf ner strasse im wald, mit 2 steigungen ca. 5km lang. zur standortbestimmung reicht das aus.

Oli.F.
28.01.2008, 10:45

geht auch sehr gut wenn du eine bahn in der nähe hast. so mach ich das meistens. dann hast du stets ein neutrales profil.
rad ist schwieriger. ich nehm halt immer den gleichen streckenabschnitt.

tri_stefan
28.01.2008, 19:28
Ist ja Erholung angesagt:Cheese:

Also gab es heute nur 30 Minuten Stabi und 45 Minuten :Ertrinken: . Die sind heute ganz schön harte Sachen geschwommen (wohl am WE nicht ausgelastet:Lachen2: ) und ich habe nicht das ganze Programm mitgemacht, weil eben Erholung die große Überschrift ist.

Ansonsten bleibt für heute die Erkenntnis, dass der öffentliche Haushalt in Deutschland nicht besonders spannend ist:Traurig:

Nachtrag: ich könnte schon wieder was essen :-(

Oli.F.
28.01.2008, 20:13
habe heute 1 stunde auf der rolle verbracht. beine gelockert,
paar kleine intervalle, das übliche halt. anschließend noch 15min kraft auf dem rudergerät. das wars für heute.
heute hatte ich einen neuen besten oz-wert seit messung. und zwar um schlappe 5 schläge höher :)
kann training geil sein :liebe053:

Oli.F.
28.01.2008, 23:00
heute hatte ich einen neuen besten oz-wert seit messung. und zwar um schlappe 5 schläge höher :)

dirk, wie weit kann sowas gehen?
gibt es eine indiv. obergrenze oder ist diese "trainierbar"

mauna_kea
28.01.2008, 23:20
dirk, wie weit kann sowas gehen?
gibt es eine indiv. obergrenze oder ist diese "trainierbar"

interessante frage. leider finde ich meine alten aufzeichnungen nicht mehr. aber ist schon interessant, dass du solche verbesserungen hast. aber ich meine mich duster an werte um 154 zu erinnern.
scheint ja doch ganz gut zu sein, wenn man kontinuierlich und systematisch trainiert. ;)

man müßte mal rausfinden wie hoch die aerobe schwelle bei topmarathonläufern liegt.

tagesabschluss
nachdem ich mich gerade köstlich über die angsthabenden trias im workshopfred amüsiert habe noch schnell der tag.

mein körper hat es wohl mitbekommen, dass diese woche die große ruhe vor dem sturm ist. schwimmen war so lala, etwas lustlos 1500m. ein 400m test endete mit 6:15.
weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll.

hab heute nochmal die basephase studiert und mir ist die farbe aus dem gesicht gegangen.
hab ich das wirklich ernsthaft vor ?
ich muss verrückt sein. ich könnte mich doch auf die couch legen, meine drei spinningkurse machen und den hausfrauen von meinen alten triathlonabenteuern erzählen.
praktisch der einäugige unter den blinden.
aber nein, ich muss mir ja noch was beweisen (wahrscheinlich midlifekriese)

nun gut, das hab ich mir jetzt eingebrockt. den blog kann ich ja nicht mehr absagen. muss ich wohl durch ;)
zur not werde ich auf mallorca mal den fuentes besuchen. der soll ja einige geheimrezepte haben. :Lachanfall:

ansonsten überlege ich evtl. mal wieder nüchterntraining zu probieren. wasserträger hat ja immer so komische diskussionen laufen. :cool: das wort fettabbau läßt mich ja immer aufhorchen. mal sehen.

Oli.F.
28.01.2008, 23:57
aber ich meine mich duster an werte um 154 zu erinnern.

also 124 unterwert.

scheint ja doch ganz gut zu sein, wenn man kontinuierlich und systematisch trainiert. ;)

;)

man müßte mal rausfinden wie hoch die aerobe schwelle bei topmarathonläufern liegt.

ich tippe 88-89 %

ein 400m test endete mit 6:15.
weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll.

...das du schnell bist! also ich finde das schnell...
ich mach morgen auch mal den 400er test.

ich könnte mich doch auf die couch legen, meine drei spinningkurse machen und den hausfrauen von meinen alten triathlonabenteuern erzählen.
praktisch der einäugige unter den blinden.
aber nein, ich muss mir ja noch was beweisen (wahrscheinlich midlifekriese)

alter schauspieler ....:)

ansonsten überlege ich evtl. mal wieder nüchterntraining zu probieren.

hm, hab gedacht das haben genügend leute wiederlegt bisher.
ich werde das tunlichst lassen. allerdings bin ich auch nicht so ein super crack wie wasserträger.

Oli.F.
29.01.2008, 14:26
man merkt sofort: es ist rekom-woche. gleich ganz ruhig hier :Cheese:

mauna_kea
29.01.2008, 14:32
das ist nur die angst vor dem workshopwochenende :Lachanfall:

Wasserträger
29.01.2008, 14:34
Tja... wenn's nix zu schreiben gibt, gibt's halt nix zu schreiben!

Wär's mein Blog, würde ich jetzt schreiben, dass grad nen Päckchen ausn USA gekommen ist und meine 1500m-Bestzeit am 10.2. purzeln wird...

Aber ist ja nicht mein Blog :cool:

tri_stefan
29.01.2008, 17:27
das ist nur die angst vor dem workshopwochenende :Lachanfall:

Genau! Ich überlege, ob ich mir noch schnell das Auto tieferlegen lasse. Dann fällt mir das Einsteigen am Sonntag leichter:Lachanfall: . Dann gehen die 700km aber auch mehr auf den Rücken.

Was soll ich nur tun:confused: ?

tri_stefan
29.01.2008, 20:01
Juhu! Mein Internet hat wieder normale Geschwindigkeit. Gruß an die Telekom, bin auch bald weg:Huhu:

Heute stand 1h Rad aufm Plan. Frequenztraining war die Überschrift und umgesetzt habe ich es auch. Bin draußen unterwegs gewesen, da Zeit und Wetter es zugelassen haben.
Habe ganz bewusst auf eine hohe Freuqeunz geachtet und festgestellt, dass bei gleicher Geschwindigkeit eine hohe TF auch einen höheren Puls bedeutet. Das es bis zu 15 Schläge sein können, hätte ich mal nicht gedacht.
Den Marsch morgen habe ich gestrichen, da Uni momentan wichtiger ist. Bißchen :Ertrinken: und :-B-( wird schon reinpassen. Wir werden sehen.....

Oli.F.
29.01.2008, 21:48
sodala, auch von mir noch eine meldung:

schwimmbad war heute prima leer und da hab ich spontan meinen 400er test nach dem armzug training angehängt. raus kam eine 6:44min. irgendwie konnte ich nicht alles geben. da war immmer so ein reserve gedanke im hinterkopf. deswegen waren die abschließenden 2x500 auch noch ganz locker zu schwimmen. bin mal gespannt was sich ende der base noch an der zeit verändert. morgen will ich mal wieder meine laufparameter checken.

sybenwurz
29.01.2008, 21:54
schwimmbad war heute prima leer und da hab ich spontan meinen 400er test

Aaah, jetzt hat sich die Blockade im Kopf gelöst...:Lachen2:
Dachte noch, dass 6:15 auf 400m Laufen n Schreibfehler oder nicht so brutal schnell sei...:Maso:

Oli.F.
29.01.2008, 22:00
Dachte noch, dass 6:15 auf 400m Laufen n Schreibfehler oder nicht so brutal schnell sei...:Maso:

:Cheese: das werd ich morgen mal sehen. bei 6:15 werd ich mich in roth gleich wieder abmelden.

mauna_kea
29.01.2008, 22:00
@stefan
ich hab damals beim hausbau 4 monate ohne telefon und internet gelebt. die schlimmste zeit in meinem leben. das war furchtbar.

@oli
6:44 sind doch mal gar nicht übel. ich glaube du bist auch ein schauspieler ;)

der tag heute hatte meine 2 std spinning auf dem plan.
dank meines zaubertranks kein problem. (näheres später mal, die testphase läuft noch)
war zwar nicht gerade regeneration, aber deutlich lascher als letzte woche. im kurs haben mich zwei angesprochen ob ich abgenommen hab. na sowas.
dabei wiege ich immer noch gleich viel.
muss ich mir sorgen machen ? :Cheese:
morgen urlaub hurra, da kann ich dann die ganzen vorlagen fürs wochenend noch mal durchgehen.
so, mein essen ist fertig: lachs mit spinat.

tri_stefan
29.01.2008, 22:15
Das macht Appetit fürs WE! Letzte Woche Hühnchen mit Reis und heute Lachs mit Spinat.
Hm lecker...was ess' ich jetzt:Gruebeln: ?

Oli.F.
29.01.2008, 22:52
@stefan, irgendwie könnte man meinen du bekommst abends immer den zweiten hunger ;)

@dirk, bist auch wie obelix in den kessel gefallen :Lachen2:
na da bin ich aber gespannt auf die lahn'sche mixtur.

die 4 bzw. 5 laufeinheiten in der base werde ich nicht machen können. zu gefährlich für meinen schienbeinmuskel. der braucht mind. eine tag pause dazwischen. deshalb wundert euch nicht wenn ich länger, aber dafür weniger einheiten laufe. das hat sich bisher ganz gut bewährt.

tri_stefan
29.01.2008, 22:59
@stefan, irgendwie könnte man meinen du bekommst abends immer den zweiten hunger ;)

Das hast du völlig richtig erkannt. Der Versuch einfach keinen Hunger zu haben ist gescheitert. Als ich noch Schüler war habe ich vorm :Schlafen: noch mal richtig reingehauen. Mittlerweile ist es deutlich weniger geworden, aber weg it es nicht. Irgendwo habe ich da ein großes Loch, wo das alles reingeht.

mauna_kea
29.01.2008, 23:06
ja, die mixtur läßt sich schon gut an.
die echte testphase ist dann aber die basephase.

und bevor ich hier irgendwas ausplaudere teste ich natürlich vorher alles ausgiebig.

ich bin auch mal gespannt wie die basephase bei mir läuft. die umfänge an sich dürften zu schaffen sein, allein der zeitfaktor wird heftig.
da bleibt mir nicht viel übrig vom tag.
regenerieren soll man ja auch noch :Gruebeln:
und ich hab noch so viele andere beschäftigungen.

apropo essen: wenn ihr meinen heutigen tagesplan sehen würdet, käme euch alles andere als lecker in den sinn. der lachs war der höhepunkt. ansonsten quark,haferflocken,gemüse und son zeugs was schön macht :Cheese:

die gewichtskarte muss ich auch noch ausreizen.
wie war das: jedes kilo bringt 4 minuten beim marathon ? oder so ähnlich.
müßte oli eigentlich wissen, der ist ja läufer.
ich bin ja nur spinningtrainer :Lachanfall:

Oli.F.
29.01.2008, 23:16
Irgendwo habe ich da ein großes Loch, wo das alles reingeht.

das loch wird im laufe der jahre leider wesentlich kleiner :Lachanfall:

wie war das: jedes kilo bringt 4 minuten beim marathon ? oder so ähnlich.
müßte oli eigentlich wissen, der ist ja läufer.

klaro. aber da muß ich auf den (http://www.greif.de/) verweisen den du eigentlich nicht magst ;)

mauna_kea
29.01.2008, 23:30
das loch wird im laufe der jahre leider wesentlich kleiner :Lachanfall:

klaro. aber da muß ich auf den (http://www.greif.de/) verweisen den du eigentlich nicht magst ;)

jaja, der herr greif. den kenne ich ja nun auch chon sehr lange. damals hatte er nicht so viel werbung auf seiner seite ;)

Ausdauerjunkie
30.01.2008, 00:50
jaja, der herr greif. den kenne ich ja nun auch chon sehr lange. damals hatte er nicht so viel werbung auf seiner seite ;)

Damals gab es beim Herrn Greif auch wirklich nur Laufsachen, keine Wundermittelchen und so, sondern Laufschuhe, Laufhemden und Shorts, höchstens noch 'nen Trainingsanzug zur Anreise und natürlich :Peitsche: ! Weniger Gewicht macht nicht nur beim laufen schneller! Und mehr Training regelt normalerweise das Gewicht ganz automatisch!

tri_stefan
30.01.2008, 06:44
Ich verweise wieder auf meine Oma (fast 96 Jahre):

"Früher hatten wir ja auch den Kaiser! " :Lachen2:

Oli.F.
30.01.2008, 07:17
Und mehr Training regelt normalerweise das Gewicht ganz automatisch!

..macht aber auch mehr hunger ;)
bei mir funktioniert das auch. allerdings kenne ich da einige für die ist das kein selbstläufer.

mauna_kea
30.01.2008, 08:48
allerdings kenne ich da einige für die ist das kein selbstläufer.

:o:o:o:o:o

tri_stefan
30.01.2008, 09:00
Bei mir gab es heute früh Müsli mit Kristallzucker. Habe das erste Mal kein flüssiges Süßungsmittel genommen und war erstaunt, wieviel Zucker ich nehmen muss, bis da mal was zu schmecken war.

Da kommt das schlechte Gewissen mit ganz großen Schritten auf mich zu:Holzhammer: .
Werde wohl wieder auf flüssigen Zucker umsteigen.

Oli.F.
30.01.2008, 09:29
Bei mir gab es heute früh Müsli mit Kristallzucker. Habe das erste Mal kein flüssiges Süßungsmittel genommen und war erstaunt, wieviel Zucker ich nehmen muss, bis da mal was zu schmecken war.

Da kommt das schlechte Gewissen mit ganz großen Schritten auf mich zu:Holzhammer: .

wenn du mal was richtig süßes brauchst, nimm einen mohrenkopf und stecke ihn kurz in die microwelle.
hatte mir mal eine weight watcherin erzählt :Cheese:

tri_stefan
30.01.2008, 09:37
wenn du mal was richtig süßes brauchst, nimm einen mohrenkopf und stecke ihn kurz in die microwelle.

Das ist ja mal eine ganz neue Methode zum dünner werden:Maso: .

So ein explodierter Mohrenkopf sieht bestimmt gut aus.

Lecker Nudelsalat
30.01.2008, 09:49

Besser ist da, den Mohrenkopf zwischen zwei Brötchenhälften zu stecken und zu vertilgen. :Cheese:

Gruß strwd

Oli.F.
30.01.2008, 11:22
So ein explodierter Mohrenkopf sieht bestimmt gut aus.

dann war er zu lange drin :Lachen2:

mein dessert tipp:

1 Mohrenkopf auf einen mikrowellengeigneten Teller, in die Mikrowelle stellen und nun unter ständiger Beobachtung solange erhitzen,bis sich der Mohrenkopf etwas aufbläht und reißt!
Nun etwas Eierlikör oder Baileys darübergießen lecker!!!!!!!!!!!

für Kinder Vanillesauce verwenden

Besser ist da, den Mohrenkopf zwischen zwei Brötchenhälften zu stecken und zu vertilgen. :Cheese:

auch lecker. vorzugsweise mit laugenbrötchen (süß sauer ;) )

tri_stefan
30.01.2008, 11:48
Das hört sich ja richtig lecker an. Kannst du bitte bis Roth jeden Tag eine große Portion davon essen? Dirk und ich werden es dir danken:Cheese: .

Werde nachher mal alternativ trainieren. Zum Fussbalplatz laufen (ca. 6-7km) und dann max. 90 Minuten zocken und mich dabei nicht verletzen. Ist ja noch Prep-Phase:Maso: und da muss ein letztes Mal Abwechslung sein.
Oder ist die Idee total Banane?

mauna_kea
30.01.2008, 15:34
so, bin auch wieder im lande.
heute ist ja urlaubstag. unser auto mußte zur inspektion und den tag nutzen wir dann immer zum bummeln in der stadt.
triathlet muss ja auch an die frau denken.
da ihr so schön übers essen plaudert hier mein heutiger einkauf:

zarte gemüter schauen bitte nicht hin, es könnte folgen haben. :Cheese:

ja, so ein triathlet hats schwer :Weinen:

Diesellok
30.01.2008, 15:47

... und wir davon leicht :Lachen2:

Wo ich da Deinen Einkauf sehe:

Zitronenputenschnitzel in Linsengemüse
Putenschnitzel mit Zitrone marinieren (am besten mit geriebener Schale und Soja Souce)
Einmal Suppengrün - zerkleinern und am besten im Wok andünsten. Natürlich verwenden wir nur bestes Olivenöl.
Dann rote Linsen dazu und mit Brühe auffüllen - ich glaube max
20min köcheln lassen - in der Zwischenzeit die Putenschnitzel in einer guten Pfanne braten - ab zu den Linsen.
Mahlzeit ...

tri_stefan
30.01.2008, 16:30
so, bin auch wieder im lande.
heute ist ja urlaubstag. unser auto mußte zur inspektion und den tag nutzen wir dann immer zum bummeln in der stadt.
triathlet muss ja auch an die frau denken.
da ihr so schön übers essen plaudert hier mein heutiger einkauf:

zarte gemüter schauen bitte nicht hin, es könnte folgen haben. :Cheese:

Das reicht aber nicht fürs WE;) . Mit welchem Essen kombiniert man rote Linsen?

tri_stefan
30.01.2008, 16:49
@Dirk und Oli:
Wie groß (Anzahl der Schläge) ist bei euch eigentlich der Unterschied bei den OZ Werten?

Wasserträger
30.01.2008, 16:50
Dirk: nimm mal lieber die Körnigen Haferflocken - da hat der Körper mehr dran zu knabbern :)

tri_stefan
30.01.2008, 16:52
Dirk: nimm mal lieber die Körnigen Haferflocken - da hat der Körper mehr dran zu knabbern :)

Wo gibt es denn da einen Unterschied?

Ausdauerjunkie
30.01.2008, 16:59

Kristallzucker + flüssiger "Zucker" = Industrie
Alternativ: Honig oder Ahornsirup probieren

tri_stefan
30.01.2008, 17:00

Gute Idee! Ich habe sogar noch Honig da.

:Danke:

mauna_kea
30.01.2008, 17:01

das hab ich meiner frau auch gesagt. das kommt halt dabei raus, wenn man nicht alles selber einkauft ;)
und vollkorn wars auch nicht - unter den bedingungen kann ich nicht arbeiten :Nee:

@stefan
der untere ownzonewert pendelt bei mir zwischen 110 und 118.
das bedeutet für mich grüner bereich.
maxwerte von früher waren 95 (tot) und ca. 120-124 (weiss nicht mehr so genau) für ausgeruht.
oli hat glaub ich die gleichen werte, da wir beide auch max 184 haben.

ach so nochwas zum süßen: ist oft nur ne blöde angewohnheit. der geschmackssinn gewöhnt sich auch schnell wieder an normale süßgrade.
ich hab zb früher immer zucker im kaffee gebraucht :Kotz: heute nur noch milch - ausnahme:espresso, da kommt schonmal zucker rein.

tri_stefan
30.01.2008, 17:25
Ah ja. Die Werte sind schon mal eine guter Anhaltspunkt. Bei mir schwankte der Wert bisher von 119 bis 131, bei 197 MaxPuls.

Oli.F.
30.01.2008, 18:48
Ah ja. Die Werte sind schon mal eine guter Anhaltspunkt. Bei mir schwankte der Wert bisher von 119 bis 131, bei 197 MaxPuls.

das sind 60-65% einstiegswert passt genau.

so, hab mich heute, wie angekündigt, um die laufform gekümmert.
nach dem warmlaufen hab ich einen 10km testlauf am obersten wert des heutigen oz-werts (151) gemacht.
also bin ich auf meine langweiligste 5km wendestrecke bei absolutem schei$$ wetter (wind und regen) da diese halbwegs flach ist. auf bahnlaufen hatte ich einfach keine lust.
als pace hatte ich dann sehr genau 4:35 auf der uhr bei puls 80%.
fürs erste mal tempo seit drei monaten überhaupt (ausgenommen silvesterlauf) ganz ok. wenn das wetter mal frühlingshaft wird gehts vllt. auch gleich schneller.
so freunde, das waren die positiven meldungen. die vom rad kommen dann in den nächsten wochen und werden wahrscheinlich ganz anders ausfallen :-((
hab heute an meinem bock mal den großen spacer rausgenommen. mal sehen was mein rücken am we dazu sagt. alles step by step.

tri_stefan
30.01.2008, 19:14
als pace hatte ich dann sehr genau 4:35 auf der uhr bei puls 80%.
fürs erste mal tempo seit drei monaten überhaupt (ausgenommen silvesterlauf) ganz ok. wenn das wetter mal frühlingshaft wird gehts vllt. auch gleich schneller.
so freunde, das waren die positiven meldungen. die vom rad kommen dann in den nächsten wochen und werden wahrscheinlich ganz anders ausfallen :-((
hab heute an meinem bock mal den großen spacer rausgenommen. mal sehen was mein rücken am we dazu sagt. alles step by step.

Das ist meine letzte Hoffnung. Schwimmen kannst du und Laufen auch....da bleiben ja nur noch 180km übrig:Traurig: .
Was fährst du denn für ein Zweirad?

mauna_kea
30.01.2008, 19:51
spacer am wettkampfrad geht ja mal gar nicht :Nee:

beachtliches tempo, wenn man bedenkt, dass da gerade mal GA2 fürs laufen anfängt. theoretisch wäre das ja schon ein marathontempo. ;)
mmhh :Gruebeln: wie kann ich da noch mithalten?

mein tag
es gab ja nur die 30 minuten regenerativ laufen, was auch wirklich so war. hab sogar die 30 minuten ohne regen erwischt und bin trocken geblieben.

ausserdem gabs noch kultur:
Das Vermächtnis des geheimen Buches.
ein netter film, wenn man nicht viel nachdenken möchte. hat mich gut unterhalten. ich stehe ja auf solche "schatzsucher total unlogisch und superheld kriegt am ende doch alles obwohl mindestens 100 andere ihn den ganzen film daran gehindert haben filme."
bleibt nur die frage: hat der us präsident jetzt solch ein buch mit den ganzen geheimnissen oder nicht ??

wozu man plötzlich zeit hat, wenn regeneration auf dem plan steht.

jetzt gibts noch sushi. mal sehen wie das so mundet. seit 1998 in los angeles mein erster versuch mal wieder.

tri_stefan
30.01.2008, 20:08
Oho Sushi...einmal getestet und war nicht so mein Fall. Hoffe dein Magen hält.

Ich war ja heute zum Fussball. 90 Minuten aufm Acker, wo früher mal Rasen war. Es war extrem rutschig und ich sah danach aus wie Schwein.
Sonst habe ich gespielt, wie Alex Zickler in seinen besten Tagen ("Chancentod"). Gegen Ende hat es dann noch ein wenig geregnet, aber das war dann auch egal.
Ansonsten habe ich langsam genug "gerekommt". Die Lust auf die Base-Phase ist da! Ich hoffe, das bleibt auch während der Base-Phase so.
Vll habe ich dann auch noch bald ein Tri-Rad, welches passt. Wenn ja, werde ich es sogar in der Wechselzone finden, weil es nicht schwarz ist. Ist ja eigentlich eh kein Problem, weil iss ja nur noch meins da :-(( .

Oli.F.
30.01.2008, 20:14
.
Was fährst du denn für ein Zweirad?

oh je, jetzt muß ich farbe bekennen :Weinen:
ein canyon, keine tria geometrie. völlig unspektakulär. so langsam habe ich wenigstens die sitzposition auch so hinbekommen das ich mich einigermaßen wohl fühle. natürlich bin ich materialtechnisch um welten hinter euch zurück. aber es passt (noch) zu meinen radfahrqualitäten

spacer am wettkampfrad geht ja mal gar nicht

danke, dass du mein rad "wettkampfrad" nennst :Blumen: . ich werds ihm gleich in der garage ausrichten :Lachanfall:
glaub mir, da macht der spacer nix mehr aus.

bei mir ist das so eine sache mit den belohnungen.
ich arbeite das immer in gewisse ziele mit ein :)
also, hab mir zum ziel gesetzt die erste ld in roth halbwegs ordentlich zu überstehen. dann kommt im herbst das cervelo *freu*

theoretisch wäre das ja schon ein marathontempo. ;)

zieh für den herbst noch 5 sekunden ab, dann bin ich sehr zufrieden ;)

Das Vermächtnis des geheimen Buches.

sehr schön, hab ich gleich auf meine amazon liste gesetzt.

tri_stefan
30.01.2008, 20:44
Keine Angst! Mein Rad ist technisch auch auf einfachstem Stand. Kann ja nicht jeder Spinningtrainer sein:Cheese:

Hast du den Marathon jetzt endgültig gestrichen und auf HM gewechselt?

mauna_kea
30.01.2008, 20:51
sehr schön, hab ich gleich auf meine amazon liste gesetzt.

das dürfte noch was dauern. der ist doch gerade erst im kino angelaufen.
der erste teil ist noch etwas besser. logisch denken darf man bei solchen filmen eh nicht.

zitat stefan
"Keine Angst! Mein Rad ist technisch auch auf einfachstem Stand. Kann ja nicht jeder Spinningtrainer sein"

das war ein spontankauf. jetzt ist auch wieder für 10 jahre ruhe.
ausserdem müssen die jungen leute erstmal geld verdienen und steuern zahlen und meine rente bezahlen :Cheese:
wenn dann noch was übrig ist, dürft ihr euch neue räder kaufen. ;)

@oli
das bekommen wir bis zum marathon aber noch besser hin. 5 sekunden und noch mehr als ein halbes jahr zeit. das klingt aber arg untertrieben.
ist natürlich noch die frage wie du roth verdaust. ich war nach dem ersten start 4 monate daneben.

Oli.F.
30.01.2008, 21:04
Sonst habe ich gespielt, wie Alex Zickler in seinen besten Tagen ("Chancentod").

der wurde doch immer erst inder letzten viertelstunde eingewechselt. dafür war ja seine quote gar nicht so schlecht :Cheese:

Keine Angst! Mein Rad ist technisch auch auf einfachstem Stand. Kann ja nicht jeder Spinningtrainer sein:Cheese:

hast du nicht das aerium in schwarz. ich meine ich sei drüben mal in irgendweinem fred über radeinstellungen drübergestolpert :Gruebeln:

Hast du den Marathon jetzt endgültig gestrichen und auf HM gewechselt?

ja. der hm macht auch spaß. m gibts dann im september in ulm.

Oli.F.
30.01.2008, 21:12
der erste teil ist noch etwas besser. logisch denken darf man bei solchen filmen eh nicht.

zitat stefan
"Keine Angst! Mein Rad ist technisch auch auf einfachstem Stand. Kann ja nicht jeder Spinningtrainer sein"

oha du warst im kino. klar, hattest ja urlaub.:)

@oli
das bekommen wir bis zum marathon aber noch besser hin. 5 sekunden und noch mehr als ein halbes jahr zeit. das klingt aber arg untertrieben.

zu solchen aussagen würde ich mich nie hinreißen lassen.
aber ja, ich bin für dieses jahr so optimistisch wie selten bisher.
vllt ist es auch zum teil die freude auf das was da alles kommt und wie es bisher gelaufen ist :)

ist natürlich noch die frage wie du roth verdaust. ich war nach dem ersten start 4 monate daneben.

kann alles sein. schau mer mal.

tri_stefan
30.01.2008, 21:16
@Dirk:
Daran habe ich ja gar nicht gedacht. Bei deinem sportlichen Lebenswandel und der Ernährung wirst du richtig alt werden. Also weniger Rad für mich:Weinen:

@Oli
Ja, ich habe das Aerium in schwarz. Der Rahmen ist aber einfach eine Nummer zu groß. Seit ich mein kleines Winterrad habe (das beste Schnäppchen überhaupt) ist mir das noch mal richtig bewusst geworden.
Der Rahmen wird durch einen '07 Poison Rahmen ersetzt und der Rest ist auch nur Stangenware. Das Rad wird dann mit den Michelin ProRace zur ultimativen Waffe:cool: .

Dirk hat ja recht. Ich muss erst mal aus den Windeln raus und wenn ich groß bin, kann ich mir mal ein richtiges Rad gönnen. Wobei ich diesen Wahnsinn im materiellen Bereich nur bedingt mitmachen würde. Das Rad von Dirk ist mir schon sehr sympathisch. Es ist funktionell und nicht protzig (wenn du nach Roth keine Lust mehr auf Sport hast, dann hier vll:Huhu: ).

tri_stefan
30.01.2008, 21:48
Freude! Freude! Freude!

Jena ist im Pokal weiter :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Oli.F.
30.01.2008, 21:53
:

@Oli
Ja, ich habe das Aerium in schwarz. Der Rahmen ist aber einfach eine Nummer zu groß. Seit ich mein kleines Winterrad habe (das beste Schnäppchen überhaupt) ist mir das noch mal richtig bewusst geworden.
Der Rahmen wird durch einen '07 Poison Rahmen ersetzt und der Rest ist auch nur Stangenware. Das Rad wird dann mit den Michelin ProRace zur ultimativen Waffe:cool: .

was hast du denn für eine größe bei dem cube?
den poison hab ich mir auch schon angeschaut.
am wichtigsten ist doch dass der ganze kram hinterher gut passt.
mein bekannter hat mit einem alten bianchi stahl rad in roth mit 10.40h gefinished. jetzt ist ein kuota kalibur hinzugekommen und er war beim ostseeman damit 7 minuten schneller :Lachen2:

tri_stefan
30.01.2008, 21:59
Ist ein 55er Rahmen mit abfallendem Oberrohr. Bin 1,75m groß, also sollte man mal mindestens 1,80m groß sein.

Wasserträger
30.01.2008, 22:39
... ausserdem müssen die jungen leute erstmal geld verdienen und steuern zahlen und meine rente bezahlen :Cheese:
wenn dann noch was übrig ist, dürft ihr euch neue räder kaufen. ;)

VERDAMMT!

Ich kenne jemanden, der hält sich nicht an diesen Grundsatz!

DOCH...
1. Material ist geil!
2. Schnelles Material ist noch geiler!
3. Geiles Material ist teuer - demzuvolge ist schnelleres, geileres Material noch teuerer!
4. Es gibt Personen, die stört es nicht, dass ihr Material schneller ist, als sie es und es sich leisten können - denn für diese Leute zählt primär der Stil!
Klar, die Finanzierung ist mehr als dubios, aber darüber möchte ich kein Wort verlieren...

Stefan: hätte demnächst nen kleineren Rahmen / kleineres Bike anzubieten [klick] (http://www.matthias-haehnel.de/img/tech/timetrial.jpg)

mauna_kea
30.01.2008, 22:46
um das mal klar zu stellen:
mein "altes" rad war auch nicht ohne. principia rex hat damals komplett mit laufrädern und dura ace 6000DM gekostet.
was das heute in teuro ist, könnt ihr euch ja denken.
mich beschleicht das gefühl, das ich mit dem neuen rad nur wenig schneller bin.

wenn ihr eh mit dem gedanken gespielt habt, warum habt ihr bei der cervelo ausverkaufsaktion nicht zugeschlagen ?
299 euro sind da wirklich nicht der preis gewesen. zur not hätte man da ja alle alten komponenten erstmal dranmachen können.

@stefan
richtig alt werde ich schon nur deswegen, um die rentenkasse möglichst lange zu belasten.
das mit dem rad wird bei dir auch sehr schnell gehen. als zukünftiger manager.
ich habe bisher einen 10 jahresrythmus beim radkauf, bin eigentlich kein materialfetischist, sondern nutze gutes material und das möglichst lange.

tri_stefan
30.01.2008, 22:46
Hm...sehr verlockend. Wie groß ist das Teil denn / wie groß bist du.
Was sind denn da so für Teile dran?
Was willst du denn dafür haben?

mauna_kea
30.01.2008, 22:48
Klar, die Finanzierung ist mehr als dubios, aber darüber möchte ich kein Wort verlieren...

jaja, die jugend ;)
haste deine niere verpfändet, oder musst du jetzt medikamente testen :Lachanfall:

tri_stefan
30.01.2008, 22:49
wenn ihr eh mit dem gedanken gespielt habt, warum habt ihr bei der cervelo ausverkaufsaktion nicht zugeschlagen ?
299 euro sind da wirklich nicht der preis gewesen. zur not hätte man da ja alle alten komponenten erstmal dranmachen können.

da hat mir mein Rad noch gepasst/ ich hatte noch nicht meine "Winteruschi"

als zukünftiger manager.

:Lachanfall: , der war gut!

tri_stefan
30.01.2008, 22:49
jaja, die jugend ;)
haste deine niere verpfändet, oder musst du jetzt medikamente testen :Lachanfall:

Ich tippe auf Samenspender;)

Oli.F.
30.01.2008, 22:50

ganz einfach, weil ich zu blöd war und das nicht rechtzeitig gecheckt habe.

mauna_kea
30.01.2008, 22:52
wäre vielleicht ein gutes thema fürn neuen fred:
wie kann man als armer triathlet sein rad finanzieren ?

Oli.F.
30.01.2008, 22:53
Freude! Freude! Freude!

kommt gerade. ging ganz schön ab

tri_stefan
30.01.2008, 22:58
Ging doch noch...

Die ostdeutsche Fussballszene ist teilweise ziemlich krass. Ich habe mal in Erfurt im Gästeblock gearbeitet (Bratwürste braten). Da waren dann 250 Hooligans aus Magdeburg, die richtig Randale gemacht haben. Der eine Typ hat sich ne halbe Stunde lang mit einem Baum geprügelt:Nee: .

Am Ende sind wir in der Halbzeit unter Polizeischutz raus aus dem Block:Holzhammer:

Oli.F.
30.01.2008, 23:11
Ging doch noch...

Die ostdeutsche Fussballszene ist teilweise ziemlich krass. Ich habe mal in Erfurt im Gästeblock gearbeitet (Bratwürste braten). Da waren dann 250 Hooligans aus Magdeburg, die richtig Randale gemacht haben. Der eine Typ hat sich ne halbe Stunde lang mit einem Baum geprügelt:Nee: .

Am Ende sind wir in der Halbzeit unter Polizeischutz raus aus dem Block:Holzhammer:

:Lachanfall: meinte eigentlich das spiel.
aber du hast recht. man könnte das auch anders deuten.

tri_stefan
30.01.2008, 23:26
:Lachanfall: meinte eigentlich das spiel.
aber du hast recht. man könnte das auch anders deuten.

Achso...

Ich denke bei Fussball in Ostdeutschland mittlerweile nur noch in eine Richtung:o

fritz007
31.01.2008, 01:08
Ich war ja heute zum Fussball. 90 Minuten aufm Acker, wo früher mal Rasen war. Es war extrem rutschig und ich sah danach aus wie Schwein.
Sonst habe ich gespielt, wie Alex Zickler in seinen besten Tagen ("Chancentod"). Gegen Ende hat es dann noch ein wenig geregnet, aber das war dann auch egal.
Ansonsten habe ich langsam genug "gerekommt". Die Lust auf die Base-Phase ist da! Ich hoffe, das bleibt auch während der Base-Phase so.
Vll habe ich dann auch noch bald ein Tri-Rad, welches passt. Wenn ja, werde ich es sogar in der Wechselzone finden, weil es nicht schwarz ist. Ist ja eigentlich eh kein Problem, weil iss ja nur noch meins da :-(( .

Alex Zickler. Das waren noch Zeiten. Vor allem bei den Bayern! *duckundwech

ein canyon, keine tria geometrie. völlig unspektakulär. so langsam habe ich wenigstens die sitzposition auch so hinbekommen das ich mich einigermaßen wohl fühle. natürlich bin ich materialtechnisch um welten hinter euch zurück. aber es passt (noch) zu meinen radfahrqualitäten

Endlich noch einer mit Canyon!

Freude! Freude! Freude!

gegen Bielefeld war das ja auch keine Kunst!!!! Aber schön, dass sich noch jemand für Fußball interessiert!
@Stefan: hast Du nicht den Marsch gestrichen um zu lernen? :Gruebeln:
ps: Der Marsch hat mir damals sehr viel Freude bereitet!

tri_stefan
31.01.2008, 08:14
gegen Bielefeld war das ja auch keine Kunst!!!! Aber schön, dass sich noch jemand für Fußball interessiert!
@Stefan: hast Du nicht den Marsch gestrichen um zu lernen? :Gruebeln:
ps: Der Marsch hat mir damals sehr viel Freude bereitet!

Ja hatte ich. Hab ja auch gelernt. War nur zwischendurch zum Fussball. Man kann ja nicht den ganzen Tag nur in Bücher schauen.

Hubschraubär
31.01.2008, 08:42

Ist Dir eigentlich bewusst, dass der Honig den Du im laden kaufst, ob nun Bio oder nicht zu über 80% aus Industriezucker besteht?
Wenn Du da wirklich was gesundes machen willst musst Du ihn schon beim Imker Deines Vertrauens kaufen.

Oli.F.
31.01.2008, 09:09
moin leute,

neues rad ist gestrichen...heizöl ist alle :-((

tri_stefan
31.01.2008, 09:17
moin leute,

neues rad ist gestrichen...heizöl ist alle :-((

Sch...., aber frieren fetzt auf Dauer auch nicht. Habe mir gestern auch den Luxus einer Tankfüllung gegönnt.
Vll ein Rad als Weihnachtsgeschenk? Dirk hat bewiesen, wie es geht.

Ausdauerjunkie
31.01.2008, 10:33
Ist Dir eigentlich bewusst, dass der Honig den Du im laden kaufst, ob nun Bio oder nicht zu über 80% aus Industriezucker besteht?
Wenn Du da wirklich was gesundes machen willst musst Du ihn schon beim Imker Deines Vertrauens kaufen.

Nein. Honig ist das einzige Naturprodukt, das natürlicherweise Zucker in hohen Konzentrationen enthält.

Ausdauerjunkie
31.01.2008, 10:38

Canyon ist auch meine Marke. Canyon Road Lite, gekauft inkl. Profile Aufsatz für 1050,-€. Da passt alles, bin 100% zufrieden damit. (Windschattenfreie Ironman Zeit damit = 5:13h) - Wenn ich mir ein (Triathlon) Rad gönnen würde, dann nur ein maßgefertigtes (http://www.scrane.de).;)

Hubschraubär
31.01.2008, 10:57
Nein. Honig ist das einzige Naturprodukt, das natürlicherweise Zucker in hohen Konzentrationen enthält.

Durch Fett schreiben werden Aussagen ja nun nicht gerade richtiger.

Dann les Dir mal die verschiedenen Tests die schon mit Honig gemacht wurden, oder ess einfach mal welchen vom Imker. Du wirst fewststellen, dass dieser ganz anders schmeckt, als der, den wir so üblicherweise kaufen. Es wird eben doch, ein Haufen stinknormaler Haushaltszucker zugesetzt, weil unsere Geschmacksnerven den lieber haben.

Oli.F.
31.01.2008, 11:20
Canyon ist auch meine Marke. Canyon Road Lite, gekauft inkl. Profile Aufsatz für 1050,-€. Da passt alles, bin 100% zufrieden damit. (Windschattenfreie Ironman Zeit damit = 5:13h) - Wenn ich mir ein (Triathlon) Rad gönnen würde, dann nur ein maßgefertigtes (http://www.scrane.de).;)

hast du da was verändert bzgl. aeropos oder den rahmen gleich kleiner gekauft. ich warte jetzt noch bis meine ff carbon satelstütze über den teich geflogen kommt. damit wirds dann schon passen. bin noch zu gestreckt.

Ausdauerjunkie
31.01.2008, 11:45
Meine einzige Änderung war ei 1cm längerer Vorbau.

Ausdauerjunkie
31.01.2008, 11:53
Durch Fett schreiben werden Aussagen ja nun nicht gerade richtiger.

Dann les Dir mal die verschiedenen Tests die schon mit Honig gemacht wurden, oder ess einfach mal welchen vom Imker. Du wirst fewststellen, dass dieser ganz anders schmeckt, als der, den wir so üblicherweise kaufen. Es wird eben doch, ein Haufen stinknormaler Haushaltszucker zugesetzt, weil unsere Geschmacksnerven den lieber haben.
Wenn du meinst - das wäre dann Betrug. Ich kaufe Honig aus dem Bioladen und ab und an bekomme ich welchen von einem Imker. Bioprodukte unterliegen ja auch noch anderen Kontrollen (z.B. vom Verband), da wird bestimmt kein Kristallzucker reingeschüttet. U.a. habe ich gerade dies hier im Öko Test Jahrbuch 2003 gefunden: Kein Imker setzte seinem Honig fremde Zucker zu. Das verbietet die Honig-Verordnung auch: Ein Honig muss völlig naturbelassen sein, ihm dürfen weder Stoffe hinzugefügt noch entzogen werden.

btw. das Einzige was zum Süßen besser ist als Honig, sind Früchte:)

tri_stefan
31.01.2008, 13:35
Hab mir gerade den Plan für die Base-Phase angeschaut und festgestellt, dass da in jeder Woche ein Ruhetag drin ist. Das ist auch noch ein Donnerstag und das ist für Februar/ März nahezu optimal für mich.
Nach Bedarf gehe ich da abends noch eine kleine Runde planschen, kann mir eigentlich nicht schaden.

mauna_kea
31.01.2008, 13:48
Hab mir gerade den Plan für die Base-Phase angeschaut und festgestellt, dass da in jeder Woche ein Ruhetag drin ist. Das ist auch noch ein Donnerstag und das ist für Februar/ März nahezu optimal für mich.
Nach Bedarf gehe ich da abends noch eine kleine Runde planschen, kann mir eigentlich nicht schaden.

leider muss dieser ruhetag bei mir wegen meiner verpflichtungen ausfallen. wird ganz schön eng wenn die woche nur 7 tage hat. ;)
bin auch mal gespannt wie ich das hinbekomme.

tri_stefan
31.01.2008, 13:55
Du könntest ja Di-Do sporteln, Fr Ruhe, dann WE sporteln und Mo Ruhe. 3:1 bzw 2:1 heißt das, glaube ich:Gruebeln: .
Arne ich muss noch den Base-Beitrag gucken, nicht das ich so :kruecken: rauskomme ;) .

Mafalda_Pallula
31.01.2008, 14:00
Da bin ich schon gespannt, wie Ihr das organisatorisch hinbekommt. Bitte nicht falsch verstehen, ich traue Euch das total zu (naja, wenigstens mauna_kea, die anderen kenne ich ja nicht ;) ), aber ich bin da echt neugierig. Ich steige ja jetzt auch endlich so langsam wieder ein und mache mir schon Gedanken, wie ich dann meine 15h am besten einplane, wenn's soweit ist. Base fängt dann bei mir im März an.

tri_stefan
31.01.2008, 14:03
Ja die Frage, wie es in den Tag reinpasst, stelle ich mir auch schon länger. Da ich ja den Luxus genieße, mir meine Zeit fast frei einteilen zu können, wird eben am Abend oder am frühen morgen etwas getan, dann Sport, dann weiter im Text. Wird auf alle Fälle die Selbstdisziplin schulen und das kann nie schaden.

Du kommst doch am WE auch, oder?
Was hastn du vor dieses Jahr?

Mafalda_Pallula
31.01.2008, 14:08
Du kommst doch am WE auch, oder?
Was hastn du vor dieses Jahr?
Na, logisch komme ich. Ich habe doch schon meinen Schrankkoffer gepackt ...
Ich habe dieses Jahr meine erste Mitteldistanz vor (Wiesbaden). Dazu habe ich mir den 15h Mittwochsfahrer-Plan vorgenommen. Einziger Nachteil: so richtig kann ich jetzt erst einsteigen, weil ich mit dem ganzen Umzug etc. kein geregeltes Training geschafft habe. Dafür bin ich jetzt umso besser erholt. :)

mauna_kea
31.01.2008, 14:24
ich habe mir ja extre ein wenig polster in form von resturlaub und gleitzeitstunden aufgebaut. die 3. belastungswochen habe ich ja jeweils urlaub ;) , wobei zweimal mallorca drin ist :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: und einmal die osterwoche.
dazu dann noch drei tage bis ende märz an resturlaub zur freien verfügung.
auf meinem zeitkonto sind derzeit 30std guthaben, die werde ich dann wohl immer mittwochs einsetzen um dann ca.13 uhr feierabend zu machen.

insgesamt sieht das ziemlich optimal aus, muss ich dann nur noch umsetzen. :Gruebeln:

mauna_kea
31.01.2008, 14:28
Na, logisch komme ich. Ich habe doch schon meinen Schrankkoffer gepackt ...
Ich habe dieses Jahr meine erste Mitteldistanz vor (Wiesbaden). Dazu habe ich mir den 15h Mittwochsfahrer-Plan vorgenommen. Einziger Nachteil: so richtig kann ich jetzt erst einsteigen, weil ich mit dem ganzen Umzug etc. kein geregeltes Training geschafft habe. Dafür bin ich jetzt umso besser erholt. :)

das macht nichts. du warst ja vorher fleissig.
ausserdem ist ne mitteldistanz ja nicht so ganz anstrengend :Lachanfall: .
15h dafür ist schon sehr ambitioniert.
immerhin bekommst du da mal einen vorgechmack, wenn du 2009 dann die langdistanz machst (habe ich da richtig geratern ;) )

Mafalda_Pallula
31.01.2008, 14:37
das macht nichts. du warst ja vorher fleissig. :Blumen:
ausserdem ist ne mitteldistanz ja nicht so ganz anstrengend :Lachanfall: Jaja ...

immerhin bekommst du da mal einen vorgechmack, wenn du 2009 dann die langdistanz machst (habe ich da richtig geratern ;) ) Wer kann schon soweit in die Zukunft schauen. Meine Freundin ist gerade dabei, mich für 2009 hierzu (http://www.transalpine-run.com/) zu überreden. Passt auch eigentlich ganz gut, weil ich die LD erst für 2010 angedacht hatte.

tri_stefan
31.01.2008, 14:39
Das ist ja toll. So eine Alpenüberquerung (zu Fuß, oder Rad, egal) möchte ich auch mal machen. Da warte ich aber noch bis zur Midlife-Krise:Cheese:

Mafalda_Pallula
31.01.2008, 14:44
Das ist ja toll. So eine Alpenüberquerung (zu Fuß, oder Rad, egal) möchte ich auch mal machen. Da warte ich aber noch bis zur Midlife-Krise:Cheese: Dafür hebe ich mir dann die LD auf.:Cheese: (Sooo weit bin ich vom Midlife ja auch nicht mehr entfernt.)

Oli.F.
31.01.2008, 18:01
Meine Freundin ist gerade dabei, mich für 2009 hierzu (http://www.transalpine-run.com/) zu überreden.

klasse, das ist wirklich eine tolle veranstaltung. würde mich auch sehr reizen. allerdings fehlt mir dazu die nötige othopädische stabilität :Weinen: .
ich werde wohl eher den k78 oder den rennsteig sm machen.

Das ist ja toll. So eine Alpenüberquerung (zu Fuß, oder Rad, egal) möchte ich auch mal machen.

zu meinen mtb zeiten (90er jahre) bin ich drei mal über die alpen. das muss man eigentlich mal gemacht haben. das ist echt ein super erlebnis. leider aber auch mit viel tragen und schieben verbunden.

tri_stefan
31.01.2008, 20:51
Tja...was war heute:Gruebeln: .

In den "Lernpausen" mal ordentlich das Forum zugespamt (denglisch;) ) und dann Uni. Vorher habe ich noch bei Rossman 2 Terrabänder für drei Euro mitgenommen. In der Uni hat es dann länger gedauert, weil wir ein Theaterstück "basteln" müssen und die hatten heute noch das Bedürfnis zu reden.
Schwimmhalle war dann schon dicht, weil Bademeister krank :Holzhammer: .
Also heute Ruhetag, aber kann ja vll nicht schaden im Bezug aufs WE.
Jetzt noch Klamotten packen....warum ist das eigentlich so viel Zeug:confused: ?

Meine Eltern haben doch tatsächlich meine Freundin beauftragt, meine "Pilateskünste" per Film/Foto festzuhalten, weil es lustig aussehen könnte. Wir werden sehen.....

derDelfin
31.01.2008, 21:45
Ihr habt es wirklich gut.

Nun habe ich mich so auf Roth gefreut.
Und nun... Meine Achillessehne meldet sich wieder.
Das letzte mal hat es zwei Jahre gedauert bis es wieder weg war.
Also gehe ich davon aus. Das war der Anfang vom Ende.
Nun habe ich gerade meine Alpin-und Langlauf Schi gewaxt.
Dann stürze ich mich vor lauter Frust halt nächste Woche vom Berg.

tri_stefan
31.01.2008, 21:51
Hallo Delfin!

Nicht so schnell aufgeben. Vll gibt es ja noch Hoffnung?! Was sagt denn der Arzt. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann fährst du eben nächstes Jahr nach Roth.

Gute Besserung!

Oli.F.
31.01.2008, 21:59
tagesmeldung:

heute waren es stolze 30min krafttraining, wow :)
ansonsten ist sportlich nicht viel passiert.
so, jetzt werd ich heute mal früh ins bett verschwinden damit morgen der oz wert stimmt.

guts nächtle :Huhu:

tri_stefan
31.01.2008, 22:01
Ach ins Bett müsste ich auch mal etwas früher, aber nachher kommt noch Prison Break und da kann ich nicht ausschalten und :Schlafen: .

mauna_kea
31.01.2008, 22:17
und der schluss für heute
an altweiberfastnacht hatte ich regelmäßig meine minusrekorde beim spinning in den letzten jahren. deshalb bin ich schon nicht mit hohem erwartungen ins studio.
aber, man höre und staune, es waren tatsächlich 12 eiserne anwesend. gegenüber 3-4 in den letzten jahren.
sollten meine sprüche von regelmäßig trainieren, fitness, im alter gesund usw. gefruchtet haben ?
die stunde war als criterium ausgelegt mit 3 runden, wobei der berg am ende immer länger wurde. so ähnlich wie in wirklichkeit ;)
ich hab mich schonmal geschont fürs wochenende. pilates konnte ich ausfallen lassen :liebe053: da ich ja am wochenende auch ran muss :(
irgendwie hat sich mein körper in die regenerationswoche reingestürzt. da kann ich wohl nichts machen. alle sinne sind auf montag fixiert.
nein, nicht wegen karneval, dann gehts endlich mit base1 los. :Cheese: und dazu noch frei am montag, herrlich.
wenn jetzt noch die sonne scheint, dreh ich durch.
ansonsten solarium im schwimmbad. ihr wisst ja vitamin d gegen winterdepression.
noch 16 tage bis mallorca :Lachen2:

tri_stefan
31.01.2008, 22:42
alle sinne sind auf montag fixiert.
nein, nicht wegen karneval, dann gehts endlich mit base1 los. :Cheese:

Richtig! Muss mich schon am Stuhl festhalten, weil ich die ganze Zeit am Wackeln bin. Bin sportlich nicht ausgelastet, aber bald ist WE:Huhu:

derDelfin
31.01.2008, 23:01
Hallo Delfin!

Nicht so schnell aufgeben. Vll gibt es ja noch Hoffnung?! Was sagt denn der Arzt. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann fährst du eben nächstes Jahr nach Roth.

Gute Besserung!

Vielen Dank,

mit dem nächsten Jahr habe ich mich auch bereits angefreundet.
Gesagt hat der Arzt gar nichts, oder nicht viel.
Laufpause.. Dann habe ich mir noch ne Schachtel Beofenac gegeben, und eine Tube Traumeel verschmiert.
Hilft aber nichts. Wenn ich' s mal hab dann hab ich's halt.
Ist halt so.

Ich wünsche Euch allen eine Verletzungsfreie Vorbereitung auf Roth, und allen anderen Wettkämpfen, die ihr plant. Alles alles alles alles Gute.

Dann werden mich meine Kinder wieder beim Königsbrunn Triathlon ertragen müssen. Ist ja auch was, zu verfolgen, wenn die unter meinem Training von Jahr zu Jahr langsamer werden.
Immerhin sehen die im Ziel viel entspannter aus als früher.

tri_stefan
31.01.2008, 23:08
Königsbrunn ist doch irgendwo in der Nähe von München, oder?

sybenwurz
01.02.2008, 00:23
ich habe mir ja extre ein wenig polster in form von resturlaub und gleitzeitstunden aufgebaut.
.
.
.
auf meinem zeitkonto sind derzeit 30std guthaben, ...

Sucht ihr noch Leute?
18 Stunden hab ich in den vergangenen dreieinhalb Wochen angehäuft.
Die Festangestellten in dem Laden, wo ich grad bin, sind gehalten, im Jahr 325 Überstunden zu scheffeln und mein Arbeitgeber fühlt sich bereits bei ca. 200 Stunden Zeitguthaben wohl (die dürfen auch in weniger als einem jahr angesammelt sein, hähähä...).
Kann ja jeder selbst ausrechnen jetzt...:Cheese:

Oli.F.
01.02.2008, 06:35
Richtig! Muss mich schon am Stuhl festhalten, weil ich die ganze Zeit am Wackeln bin. Bin sportlich nicht ausgelastet, aber bald ist WE:Huhu:

geht mir genauso. aber wird ja bald besser. pass mal schön auf das der trainer sich am we nicht so schont und euch alleine schwitzen lässt :Lachen2:

Dann habe ich mir noch ne Schachtel Beofenac gegeben, und eine Tube Traumeel verschmiert.
Hilft aber nichts. Wenn ich' s mal hab dann hab ich's halt.
Ist halt so.
.

vllt hilft dir das (http://forum.runnersworld.de/forum/showthread.html?t=32719&highlight=knobloch) hier ein wenig. kenn mich da leider nicht so richtig aus in der materie.

noch 16 tage bis mallorca :Lachen2:

na, das nenn ich mal "einstieg in die freiluft saison" ;)
hoffentlich spielt das wetter auch demensprechend mit.

Hubschraubär
01.02.2008, 08:06
btw. das Einzige was zum Süßen besser ist als Honig, sind Früchte:)

Zumindestens da sind wir einer Meinung. :)

Leider ist Zucker ziemlich lecker. :-((

mauna_kea
01.02.2008, 08:31
Die Festangestellten in dem Laden, wo ich grad bin, sind gehalten, im Jahr 325 Überstunden zu scheffeln und mein Arbeitgeber fühlt sich bereits bei ca. 200 Stunden Zeitguthaben wohl (die dürfen auch in weniger als einem jahr angesammelt sein, hähähä...).

son job wäre nix für mich.
bei mir sieht das so aus:
mo-do: 7:30-15:30
fr: 7.30-13:15
35std woche mit 6 wochen urlaub.

mein zeitguthaben kommt durch das samstägliche kontrollieren, dass ich mir mit meinem kollegen teile.
für die knapp 30 minuten aufwand bekomme ich 4 std gutgeschrieben :Cheese: , macht 8std pro monat.

wir stellen momentan nur noch doktoren und studierte ein.
fußvolk wird langsam rduziert. zum glück bin ich 30 jahre dabei, kann mir wenig passieren.

Oli.F.
01.02.2008, 08:38
son job wäre nix für mich.
bei mir sieht das so aus:
mo-do: 7:30-15:30
fr: 7.30-13:15
35std woche mit 6 wochen urlaub.

für die knapp 30 minuten aufwand bekomme ich 4 std gutgeschrieben , macht 8std pro monat.

:Lachanfall: :Lachanfall:
:Holzhammer: :Holzhammer:
:Weinen: :Weinen:

(teufelchen)da hast du dir die erholung auf malle jetzt echt mal verdient (/teufelchen)

mauna_kea
01.02.2008, 09:21
(teufelchen)da hast du dir die erholung auf malle jetzt echt mal verdient (/teufelchen)

das war mir klar :Cheese:
dazu kommt dann aber noch die ganze fitnessgeschichte.
das heisst 7 tagewoche und bei den ausbildungen das ganze wochenende komplett weg :Weinen:
aber ich will nicht klagen, mir gehts gut, das weiss ich.
das ganze hab ich mir mit meiner frau :Liebe: jetzt innerhalb von 5 jahren aufgebaut. wir beide haben damals echt bei ziemlich null wieder anfangen müssen.

Oli.F.
01.02.2008, 09:28
aber ich will nicht klagen, mir gehts gut, das weiss ich.
das ganze hab ich mir mit meiner frau :Liebe: jetzt innerhalb von 5 jahren aufgebaut. wir beide haben damals echt bei ziemlich null wieder anfangen müssen.

es sei dir herzlich gegönnt ;)

o-auch wieder bei null angefangener-li

tri_stefan
01.02.2008, 10:19
Ihr bringt mich schon wieder ins Grübeln:Gruebeln:! Nein! Jetz ist WE, also bald....

6 Wochen Urlaub? Geht das bei euch nach Alter, oder hat jeder soviel?

mauna_kea
01.02.2008, 11:01
Ihr bringt mich schon wieder ins Grübeln:Gruebeln:! Nein! Jetz ist WE, also bald....

6 Wochen Urlaub? Geht das bei euch nach Alter, oder hat jeder soviel?

manteltarifvertrag der stahlindustrie

tri_stefan
01.02.2008, 11:07
Dann streikst du ja auch bald.

mauna_kea
01.02.2008, 11:32
Dann streikst du ja auch bald.

nö. wir haben noch nie gestreikt.

Oli.F.
01.02.2008, 11:52
aber ich! ich streike wenn ich heute abend kein jeckenfreies schwimmbad vorfinde :Cheese:
freue mich doch schon so drauf was zu tun

triduma
01.02.2008, 12:48
fußvolk wird langsam rduziert. zum glück bin ich 30 jahre dabei, kann mir wenig passieren.

Hi mauna_kea,
so dachte ich auch mal. Bin seit 26 Jahren in der Firma und hab letzten Montag wegen sehr schlechter Auftragslage die Kündigung bekommen.:(
Gruß triduma

derDelfin
01.02.2008, 13:03
geht mir genauso. aber wird ja bald besser. pass mal schön auf das der trainer sich am we nicht so schont und euch alleine schwitzen lässt :Lachen2:

vllt hilft dir das (http://forum.runnersworld.de/forum/showthread.html?t=32719&highlight=knobloch) hier ein wenig. kenn mich da leider nicht so richtig aus in der materie.

na, das nenn ich mal "einstieg in die freiluft saison" ;)
hoffentlich spielt das wetter auch demensprechend mit.

Hallo Oli,

danke für den Link.
Falls ich doch in Roth am Start stehen sollte, gebe ich Dir einen aus.

rookie2006
01.02.2008, 13:03
letzten Montag wegen sehr schlechter Auftragslage die Kündigung bekommen.:(
Gruß triduma

... wenigstens mehr zeit zum training *ggg*

Ausdauerjunkie
01.02.2008, 13:17
Hi mauna_kea,
so dachte ich auch mal. Bin seit 26 Jahren in der Firma und hab letzten Montag wegen sehr schlechter Auftragslage die Kündigung bekommen.:(
Gruß triduma

Ja, da kann man sich nie sicher sein. Da Du ja eh zu den Vieltrainierern/Vielstartern und natürlich auch sehr guten Leuten gehörst- kannst Du ja jetzt nochmal richtig angreifen. - Oder hast Du schon 'nen neuen Job?

Oli.F.
01.02.2008, 14:03
Hallo Oli,

danke für den Link.
Falls ich doch in Roth am Start stehen sollte, gebe ich Dir einen aus.

ok, ich drück dir die daumen!

mauna_kea
01.02.2008, 14:16
Hi mauna_kea,
Gruß triduma

das tut mir leid. ist natürlich mist sowas.
bei uns siehts ja zur zeit supergenial gut aus - ist halt stahlindustrie. da werden ständig neue leute eingestellt, da die ganzen belegschaften überaltert sind. tendenz ist bei uns (forschung) natürlich zu den höher qualifizierten, die dann meine arbeit machen (nur mit studium) und teilweise für weniger geld.

tri_stefan
01.02.2008, 14:56
So ich mach mich dann mal auf den Weg zur Schlachtbank :Hexe: !

Bis morgen :Huhu:

mauna_kea
01.02.2008, 18:31
bevor ichs gleich noch vergesse, schonmal der tag
heute ist natürlich nicht viel mit training gewesen.
regenerationswoche und die vorbereitungen für den tria workshop laufen.
30 minuten joggen und das wars.
ich freu mich schon auf die ganzen dreikämpfer. ist schon witzig, wie nervös die mittlerweile sind. dabei wird das genz entspannt und lustig. vielleicht haben wir morgen abend ja schon ein paar bilder im netz, aber nee, fällt mir gerade ein, wir sitzen ja bis mindestens 12 beim italiener.
und meinen schönheitsschlaf brauche ich doch auch :cool:

triduma
01.02.2008, 19:34
Ja, da kann man sich nie sicher sein. Da Du ja eh zu den Vieltrainierern/Vielstartern und natürlich auch sehr guten Leuten gehörst- kannst Du ja jetzt nochmal richtig angreifen. - Oder hast Du schon 'nen neuen Job?

Hi,
hab noch keinen neuen Job. Ich hab ja auch noch ein paar Monate Kündigungszeit. Aber sicher werde ich bei einem neuen Job ehr weniger Zeit fürs Training habe da ich jetzt nur 900m zur Arbeitsstätte hatte.
Gruß triduma

Oli.F.
01.02.2008, 22:29
schwimmen war heute ok.
die 7x200 waren alle unter 3:30min. die ersten beiden sogar unter 3:20min (also eher über meine verhältnisse). das tempogefühl ist noch nicht so ganz wie es sein soll. insgesamt waren es dann knapp 3km. mal sehen ob ich morgen nochmal 2km locker schwimme, also aktive regeneration. lust hätte ich eigentlich schon.

mauna_kea
01.02.2008, 22:43
so, die vorbereitungen sind auch abgeschlossen. puh, jetzt bin ich müde.
hoffentlich klappt alles mit der technik.
die nächsten 2 tage wirds dann ruhig hier im forum.
die topposter :o sind alle auswärts :Lachanfall:
oli, du mußt hier die stellung halten.

triduma
02.02.2008, 07:30
so, die vorbereitungen sind auch abgeschlossen. puh, jetzt bin ich müde.
hoffentlich klappt alles mit der technik.
die nächsten 2 tage wirds dann ruhig hier im forum.
die topposter :o sind alle auswärts :Lachanfall:

Hi zusammen,
ich wünsche euch viel Spass beim Triathlon-Workshop. Wird bestimmt ein super Wochenende.
Gruß triduma;)

Hubschraubär
02.02.2008, 12:15
Kann mich nur anschliessen, wünsche euch viel, viel Spaß und hoffe, dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann.

joggergum
02.02.2008, 15:08
Hi Leute, ich wünsche Euch superviel Spaß bei Eurem Trainingscamp und bin schon auf die Berichterstattung gespannt. Ich gehe gleich Karneval feieren, Helau :Cheese:

Oli.F.
02.02.2008, 18:35
im mach mal die obligatorische meldung.

im schwarzwald liegt wieder schnee. :liebe053:
(im ruhrgebiet wars ja auch ziemlich chaotisch, hab ich gesehen)

das bedeutet morgen wird ausgiebig langlauf gemacht und damit erübrigt sich auch die noch ausstehende laufeinheit.
deswegen hab ich die für morgen geplante radeinheit heute vormittag kurzer hand erledigt. 2,5h bei bescheidenem wind, dafür aber wenigstens bissl sonne.

naja, so lange seid ihr ja nicht weg und morgen bin ich auch den ganzen tag unterwegs. sind ja noch 5,5 monate. bis dahin sollten wir alle themen mindestens drei mal durch haben :Cheese:

gruß ins tria-camp :Huhu:

mauna_kea
03.02.2008, 19:44
da ist man mal zwei tage nicht da und schon ist hier nichts los.:Cheese:

ein schönes wochenende geht zu ende und ich bin ziemlich müde. gut das jetzt die regenerationwoche zu ende ist und ich wieder mit dem trainingsalltag anfangen kann. ;)
trainingsfazit der letzten beiden tage:
1 std power moves, 2 std spinning am samstag
1 std spinning am sonntag.

die technik hat nicht versagt und die triathleten haben sich mit den studiomitgliedern heute beim gemeinsamen switching angefreundet und vertragen.
41 leute bei knapp 100 minuten schweisstreibendem training gemeinsam in einem raum haben sehr gut funktioniert. die luft war mindestens hawaiimäßig.
bin mal gespannt auf die kommentare vom muskelkater morgen. :Lachen2:
die couch ruft.

maultäschle
03.02.2008, 22:18
Die technik hat nicht versagt und die triathleten haben sich mit den studiomitgliedern heute beim gemeinsamen switching angefreundet und vertragen.

Originalzitat meiner Spinningrad-Nachbarin (war aber wirklich nett gemeint!): Was seid denn IHR für welche?! :Cheese:

war ein Spaß und ein Erlebnis!

Oli.F.
04.02.2008, 09:51
ich melde mich heute auch mal zurück aus dem verschneiten schwarzwald.
ich stehe euch in nichts nach. ich hab auch ordentlich muskelkater heute morgen (mangels technik :o )
besonders die hüftsrecker habens abbekommen. deswegen fange ich die base woche mal heute ganz enspannt mit der einstündigen rolleneinheit an. laufen ist wohl eher noch nicht angesagt.
wie gehts euch heute (stefan?)
dirk ist an diese schinderei :Cheese: ja gewöhnt.

tri_stefan
04.02.2008, 11:54
:Huhu: !

Guten Morgen/Mittag!
Ich lebe noch und es geht mir hervorragend. Das WE war wie ein Kurzurlaub und absolut super. Meine Beine sind ein bisschen schwer und in meinem Rücken haben sich Muskeln versteckt, die am Freitag da noch gar nicht waren;) .
Die Kurse waren genial. Das Spinning hätte gestern gerne noch mitgenommen, aber das wäre doch recht spät geworden. So waren wir kurz vor zwölf Uhr zu hause.
Hab auch gleich noch ein Kilo Schwabbelmasse in Duisburg gelassen:liebe053: !
So jetzt muss ich mal überlegen, was ich alles noch an Verpflegung brauche, weil sonst gibt es heute Abend nicht mal mehr Wasser und Brot.

Später mehr.

Eine Frage noch::Gruebeln:
Schwimmhalle ist heute ausgebucht und deswegen findet keine Schwimmtraining statt:Weinen: . Sollte ich statt dessen 1h locker Laufen, oder was anderes machen?

P.S.: Der Wäscheberg war gigantisch!!!

mauna_kea
04.02.2008, 11:58
1h laufen ist heute sicher nicht verkehrt. ein wenig die beine locker laufen.

ich darf heute auch noch laufen und schwimmen. aber das wetter ist so mies, das ich noch ein wenig warte.
wenn ich erst schwimme, hab ich anschliessend keinen bock mehr auf laufen.
aber der tag dauert ja noch ein wenig, da kanns noch besser werden.

mauna_kea
04.02.2008, 13:39
Habs grad mal riskiert wenigstens die laufeinheit zu machen. nun gut, ein paar tropfen und kalt und windig wars auch.
aber als ich die augen geschlossen hatte, sah ich von gestern die videobilder: hawaii, grand canyon, californien

beim own zone test vorher hab ich nen schrecken bekommen: 137. :liebe053:
das wäre ja absoluter bestwert. lags am spirit vom wochenende ?
nö, wie sich rausstellte hab ich in der falschen zeile geschaut, waren nur 107. :o
das passte schon besser, denn das wochenende war ja alles andere als erholsam.

1. einheit heute also: laufen knapp 40 minuten GA1 mit 4*90 Sek. oberer G2.

keko
04.02.2008, 13:52
nö, wie sich rausstellte hab ich in der falschen zeile geschaut, waren nur 107. :o

Schade, ich hatte schon auf eine unnötige Frühform gehofft :Cheese:

Oli.F.
04.02.2008, 13:53
.
Hab auch gleich noch ein Kilo Schwabbelmasse in Duisburg gelassen:liebe053: !

dann weißt du jetzt ja was du jedes we zu tun hast :Cheese:

beim own zone test vorher hab ich nen schrecken bekommen: 137. :liebe053:
das wäre ja absoluter bestwert. lags am spirit vom wochenende ?
nö, wie sich rausstellte hab ich in der falschen zeile geschaut, waren nur 107.

da hab ich aber bei den 137 gerade kurz ganz blöd aus der wäsche geschaut :Gruebeln: ;)
das wäre ja...pah, unvorstellbar, nicht zu fassen....:Diskussion:

Oli.F.
04.02.2008, 13:55
Schade, ich hatte schon auf eine unnötige Frühform gehofft :Cheese:

ohh das ist böse...sowas darf man nur DENKEN!!!:Cheese:

keko
04.02.2008, 14:07
ohh das ist böse...sowas darf man nur DENKEN!!!:Cheese:

Ach, er wird meine Bemerkung mit der entsprechenden Gelassenheit seines Alters hinnehmen.:Lachen2:

Oli.F.
04.02.2008, 14:41
außerdem wäre das ja äußerst peinlich für den "anti verfechter der frühform vor dem Herrn" ;)

keko
04.02.2008, 14:50
Ich prophezeie ja schon lange, dass ihn sein Blog ganz automatisch in eine Frühform laufen lassen wird. Er ist einfach zu motiviert :Blumen:

mauna_kea
04.02.2008, 15:01
hihi.
ich weiss gar nicht was ihr so denkt von mir.
die leute beim workshop haben gesehen, dass ich auch nur ein mensch bin.
aus meinen poren kommt schweiss wie bei jedem anderen auch und das wort "form" möchte ich bei meinen leistungen, speziell mal beim laufen gar nicht hören.
ihr dürft nicht immer aus meinen "oberklugen" beiträgen auf meine leistungsfähigkeit schliessen.
das sind zwei ganz unterschiedliche welten.

tri_stefan
04.02.2008, 15:08
Wenn du bei deinen läuferischen Fähigkeiten genauso untertreibst, wie du bei deiner "Fettleibigkeit" übertreibst, dann bist du im Ziel schon geduscht, wenn wir gerade ankommen.

mauna_kea
04.02.2008, 15:16
jop, heute morgen 83,7kg lebendgewicht.
wirklich leicht ist das nicht, vor allem beim laufen.
wo stecken nur die ganzen kilos ??

so, nach dem mittagsschläfchen und schwäbischem hefezopf (dank an maultäschle) gehts jetzt schwimmen. lust hab ich ja keine, aber das leben ist halt hart. ;)

neonhelm
04.02.2008, 15:20
Also wir sind beide gleich schwer. Meine Schlußfolgerung wäre, eine dvon den beiden Waagen geht nicht richtig...

Na gut, edith sagt, ich hatte Klamotten an und du bist wahrscheinlich ein paar cm größer...

Oli.F.
04.02.2008, 15:29
Wenn du bei deinen läuferischen Fähigkeiten genauso untertreibst, wie du bei deiner "Fettleibigkeit" übertreibst, dann bist du im Ziel schon geduscht, wenn wir gerade ankommen.

he he he, endlich spricht mal einer aus was ich insgeheim schon lange weiß ;)

mauna_kea
04.02.2008, 15:31
he he he, endlich spricht mal einer aus was ich insgeheim schon lange weiß ;)

schön wärs ja.

keko
04.02.2008, 15:55

Und wie groß bist du?

mauna_kea
04.02.2008, 16:03
Und wie groß bist du?

1,84m

neonhelm
04.02.2008, 16:05
1,84m

Ah, dann doch 6cm größer als ich...

tri_stefan
04.02.2008, 17:26
Bin just vom Laufen zurück. Waren 50 Minuten gaaaanz entspannt. Mit meinem Unrumpf war heute nicht viel los. Werde gar nicht fertig mit der Tatsache, dass eine Frau mit fast 50 Jahren mir solche "Schmerzen" zufügen kann und nebenbei noch Luft zum Reden hat :Weinen: ;) .

neonhelm
04.02.2008, 17:31
Werde gar nicht fertig mit der Tatsache, dass eine Frau mit fast 50 Jahren mir solche "Schmerzen" zufügen kann und nebenbei noch Luft zum Reden hat :Weinen: ;) .

LD dieses Jahr? Du siehst, die wirklichen Ziele liegen ganz woanders... ;)

Ausdauerjunkie
04.02.2008, 17:40
wirklich leicht ist das nicht, vor allem beim laufen.
wo stecken nur die ganzen kilos ??

so, nach dem mittagsschläfchen und schwäbischem hefezopf (dank an maultäschle) gehts jetzt schwimmen. lust hab ich ja keine, aber das leben ist halt hart. ;)

Das sind ja nur 700 Gramm mehr, wie bei mir - wenn Du jetzt noch meine Größe hast, kann ja nix mehr passieren..... ok, hab gerade den blog "rückverfolgt", Du bist genau 10 cm kleiner als ich, aber nachdem Du ja sozusagen im Fitness Club wohnst wird das schon passen......

Oli.F.
04.02.2008, 19:42
so, eben eine lockere stunde rolle hinter mich gebracht.
morgen gibts run&swim. langsam muß ich genauer planen um alle einheiten unter zu bekommen und auch noch genügend entlastung zu schaffen :Gruebeln:
am meisten respekt habe ich ja vor rad "oberes ga2" :Maso:
das sollte draußen passieren. den passenden Anstieg hab ich mir schon ausgesucht.

mauna_kea
04.02.2008, 20:51
bin auch wieder zurück
3000m schwimmen - ich muss bekloppt sein. :Holzhammer:
soviel bin ich in einer einheit seit mindestens 7 jahren nicht mehr geschwommen.
ging aber ganz gut.
500 ein, 4*400+100m pause,500aus.
die 400er immer ziemlich genau 7:00min.
hab ein wenig auf den zug geachtet, mal das eintauchen, mal die letzte phase.
bei den 400ern bin ich zuerst den ersten 100er schnell, beim zweiten durchgang den zweiten usw.

zum gewicht: 10cm wachsen wäre auch ne idee :Gruebeln:
leider zählt aber beim laufen die größe nicht mit, da gibts nur absolutgewicht. da ich im sommer noch bei ca. 94 war siehts ja schon besser aus. die restlichen 5-6 gehen auch noch weg bis juli.
so, muss essen. diesmal reis mit hühnchen (bodybuilderessen ;) )

Oli.F.
05.02.2008, 06:53
3000m schwimmen - ich muss bekloppt sein. :Holzhammer:

ich werde diese woche auch die vorgesehenen drei einheiten machen. verteil sich einfach besser. wobei das im plan vorgesehene dauerschwimmen schon ganz schön stumpf ist

mauna_kea
05.02.2008, 08:02
3 schwimmeinheiten kann ich nicht mehr verteilen. da müßte ein achter tag her. aber lust dazu hätte ich eh nicht, also: streichergebnis.
wird jetzt langsam eh eng die ganze triniererei noch rein zu quetschen.
freue mich schon wenns wieder früh hell ist, da wird man etwas flexibler.
bin ja eher ein spätamtagtrainierer.

noch 11 tage bis mallorca :liebe053:

Oli.F.
05.02.2008, 08:47
diese woche ist ja noch relativ easy.
die nächsten zwei wochen werden da eher spannend.
da wird sich bei mir zeigen ob ich den richtigen trainingspaln gewählt habe oder mich gnadenlos überfordere. ich hoffe mal ersteres :Cheese:

joschij
05.02.2008, 10:44
wobei das im plan vorgesehene dauerschwimmen schon ganz schön stumpf ist

bei mir steht dieses schöne dauerschwimmem leider auch im plan. ist das so wichtig? oder kann man das durch technikübungen mit abwechslung intervalle a 100m ersetzen? 200m ein, 150m technik, 4*100m 80%, 150m technik, 4*100m 90%, 150m technik, 4*100m alles wo noch übrig ist, 200m aus

ich bring es nicht fertig 45min am stück im pool meine runden zu drehen, dass ist so öööööööööööööööödddddddddddddeeeeeeeeeee!

tri_stefan
05.02.2008, 10:54
bei mir steht dieses schöne dauerschwimmem leider auch im plan. ist das so wichtig? oder kann man das durch technikübungen mit abwechslung intervalle a 100m ersetzen? 200m ein, 150m technik, 4*100m 80%, 150m technik, 4*100m 90%, 150m technik, 4*100m alles wo noch übrig ist, 200m aus

ich bring es nicht fertig 45min am stück im pool meine runden zu drehen, dass ist so öööööööööööööööödddddddddddddeeeeeeeeeee!

Ich persönlich halte das für sehr wichtig. Man soll ja nicht 45 rumeiern. Ich setze mir verschiedene Abschnitte und dafür versch. Ziele (z.B. Beinschlag, stabile Wasserlage, Armzug, Eintauchen, Atmen). Wenn du einzeln daruaf achtest, wird es nicht langweilig, du behälst die Übersicht und wenn du nach 45 Minuten noch eine saubere Technik schwimmst, kann es so verkehrt nicht sein.

mauna_kea
05.02.2008, 10:54
bei 3 schwimmeinheiten würde ich das schon 1x/woche durchziehen.
ansonsten reicht ja auch alle 2 wochen einmal ;)

aber mal andesrum gefragt: würdest du beim laufen und radfahren die gleiche frage stellen ?

tri_stefan
05.02.2008, 10:59
aber mal andesrum gefragt: würdest du beim laufen und radfahren die gleiche frage stellen ?

Diese entwaffenden Fragen immer;) . Hatte am WE auch mehrfach dieses Erlebnis. Aber das genau ist der Punkt. Trainingszeit sinnvoll nutzen, denn nur dann bringt es was. Die Frage "nennst du das etwa radfahren?", wird ewig im meinem Kopf bleiben.

:Danke: für den Lerneffekt!

Oli.F.
05.02.2008, 11:14
Ich setze mir verschiedene Abschnitte und dafür versch. Ziele (z.B. Beinschlag, stabile Wasserlage, Armzug, Eintauchen, Atmen). Wenn du einzeln daruaf achtest, wird es nicht langweilig, du behälst die Übersicht und wenn du nach 45 Minuten noch eine saubere Technik schwimmst, kann es so verkehrt nicht sein.

ich verstehe aber den sinn der einheit dadurch, die angepeile distanz so sauber wie möglich durch zu schwimmen. also im prinzip alle focuspoints sollten da stimmen. sobald ein technikteil wegen ermüdung nachlässt finde ich es kontra produktiv.

@joschij: ich machs ab jetzt alle zwei wochen.

Oli.F.
05.02.2008, 11:16

schwimmen ist aber sehr stark technik betont/abhängig. da passt der vergleich nicht, finde ich.

tri_stefan
05.02.2008, 12:35
schwimmen ist aber sehr stark technik betont/abhängig. da passt der vergleich nicht, finde ich.

Finde schon, denn üben übt. Ist sicher nicht der intelligenteste Spruch, aber Holger Luenig hat es ja mehrfach erwähnt.

mauna_keas frau
05.02.2008, 12:36
Bin just vom Laufen zurück. Waren 50 Minuten gaaaanz entspannt. Mit meinem Unrumpf war heute nicht viel los. Werde gar nicht fertig mit der Tatsache, dass eine Frau mit fast 50 Jahren mir solche "Schmerzen" zufügen kann und nebenbei noch Luft zum Reden hat :Weinen: ;) .

:Lachen2: na, da siehst Du mal wie fitt Frauen im reifen Alter noch sein können:Cheese: und stell Dir vor ich hätte mein Daumenproblem und meine schlaflose Nacht nicht gehabt.... zu normalen schmerzfreien Zeiten gehts dann noch besser ;) da sind die Jungs immer ganz fertig :Nee: und verstehen die Welt nicht mehr -
in diesem Sinne - vielleicht bis bald..

tri_stefan
05.02.2008, 12:43
:Lachen2: na, da siehst Du mal wie fitt Frauen im reifen Alter noch sein können:Cheese: und stell Dir vor ich hätte mein Daumenproblem und meine schlaflose Nacht nicht gehabt.... zu normalen schmerzfreien Zeiten gehts dann noch besser ;) da sind die Jungs immer ganz fertig :Nee: und verstehen die Welt nicht mehr -
in diesem Sinne - vielleicht bis bald..

Mag ich mir gar nicht vorstellen, denn das macht ja nur noch mehr depressiv;)

joschij
05.02.2008, 18:52

nein, aber rad fahren und laufen sind auch viel weniger technik betont. danke oli :Cheese:

aber da ihr das ja alle durchzieht, muss ich ja wohl oder übel mithalten. danke stefan, ich versuchs mal mit deinem "trick"

tri_stefan
05.02.2008, 20:45
Dann mach ich mal den Anfang.....

Heute Mittag 45 Minuten Laufen. Die erste Hälfte war wieder schwerfällig. Danach lief es aber richtig gut. Konnte gegen Ende auch mal kurz Laktat aufbauen:Cheese: .
Am Nachmittag noch die letzten Sonnenstrahlen bei einem Spaziergnag mit der Freundin gehascht und ein Crepes schnabuliert:cool: .
Am Abend dann noch 1h Rolle. Gemäß Vorgabe des Plans und in der OZ. Ist echt praktisch, diese Zone. Man trainiert ist danach aber nicht tot.
Für die 1,5h Rolle am morgigen Tag wird ein bisschen Hawaii geguckt (nur leider ohne Beamer:Weinen: ).

mauna_kea
05.02.2008, 21:32
jetzt ich:
2 std spinning von der anspruchvollen sorte. jedenfalls die zweite stunde war recht gut für die oberschenkelmuskulatur.
12 minuten mit 85% belastung berg, danach 15 minuten runnings mit 82-90 U/Min. :Cheese:
nichts für weicheier.
mal sehen wie ich mich dann morgen beim lockeren langen lauf fühle ;)

@stefan
own zone ist schon was feines. dauert zwar etwas, bis man sich dran gewöhnt hat, dann gehts aber ganz gut.

zum schwimmen:
ich denke, dass menschen wie wir langdistanzler ja gar keine echten schwimmer sind. bei denen hört es ja schon bei 1500m auf. wir schwimmen aber 3,8km. ich weiss jetzt zwar nicht wie die richtigen schwimmer auf den langen distanzen trainieren, könnte mir aber vorstellen, dass da auch einheiten von 5km am stück bei sind. also quält euch (meine meinung)

Oli.F.
05.02.2008, 21:59
my super tuesday…:Cheese:

heute nachmittag im absoluten schiffwetter schnappe ich meine laufschuhe und gehe einmal auf die hausrunde. 1,5h locker im fettverbrennungspuls :Lachen2:

heute abend dann wieder schwimmen. ein- aus- arzug und dann meine 200er im wettkampftempo. heute 8 stk. der puls ist jetzt niedriger als noch vor 3 wochen, das ist spürbar. nur die arme sind nicht so fresh (kommt noch vom langlauf am we). technisch fühlt sich auch der letzte noch recht ordentlich an. und das schönste. alle sind fast auf die sekunde genau bei 3.29.
3km gesamt sind o.k.
ich hatte ja heute mittag mit dem gedanken gespielt morgen um 6 uhr ins frühschwimmen zu gehen. mal sehen was mein karma morgen dazu sagt... :(

Oli.F.
06.02.2008, 07:35
heute morgen viel gutes karma - immerhin hats zum frühschwimmen gereicht. lockere 2km ga1 mit ein paar tempowechsel zur auflockerung.

draußen regnets und stürmts. sieht nicht ganz nach outdoor radfahren aus heute. naja, vllt. erwische ich einen günstigen moment.

bzgl. dauerschwimmen hab ich gestern mal die bibel gewälzt. unter den schwimm workouts hab ich jetzt nichts gefünden was er mit länger als 10-12min angibt (außer regenerativ).
muß noch mal genauer nachschauen, hatte die augen nur noch auf halbmast :Schlafen:

p.s. heute abend gibts endlich mal wieder länderspiel gegen den erzfreund :Cheese:

mauna_kea
06.02.2008, 08:18
heute morgen viel gutes karma - immerhin hats zum frühschwimmen gereicht.

du bist krank ;)

ich möchte hier mal das thema sporternährungsprodukte aufgreifen. normalerweise kann man sich das zeugs selbst zusammen mixen, was unterm strich den vorteil hat, dass man weiss was drin ist und solche sachen wie konservierungsstoffe etc. gar nicht drin sind.
auf den packungen ist ja meist schön beschrieben was da reingekommen ist.
als tip hier mal die sponser seite, die alles schön auflisten.
L-carnitin macht eigentlich nur bei menschen sinn, die kein fleisch essen oder auch ansonsten zu wenig eiweiss zu sich nehmen, da normalerweise der körper das zeugs selber herstellt, wenn die baustoffe da sind.

Sissi
06.02.2008, 08:23
Leute, ich sag euch mal was: Ihr macht viel zu früh im Jahr schon Stress....wenns dann zur Sache gehen soll, habt ihr keine Böcke mehr. Typischer Anfänger-Fehler, ist mir auch schon oft passiert...

mauna_kea
06.02.2008, 09:00
Typischer Anfänger-Fehler, ist mir auch schon oft passiert...

nach 20 jahren bin ich aber eher ein fortgeschrittener anfänger. :Cheese:
glaub mir, ich weiss was ich tue

Sissi
06.02.2008, 09:20
Dachte ich auch immer und habs lange falsch gemacht. Aber das ganze Prep und Base 1,2,3 und Build...taugt (fast) nix. Aber das Tapering ist gut so!

Für einen "reifen" Ausdauerkörper reichen 2-3 Monate hartes (und ich meine richtig hartes) Training, um vorne (AK) mit dabei zu sein.

Oli.F.
06.02.2008, 09:22
Leute, ich sag euch mal was: Ihr macht viel zu früh im Jahr schon Stress....wenns dann zur Sache gehen soll, habt ihr keine Böcke mehr.

die wette nehme ich gerne an und halte da mal 100:1 dagegen :Lachen2:
aber bei einem geben ich dir recht. wenns ich es jetzt als stress empfinden würde, dann hätte ich schon in drei wochen keine lust mehr. und was stress ist, weiß ich sehr genau. das brauch ich nicht mehr ;)
wenn ich hier von "plan durchhalten" spreche, meine ich damit orthopädische schwierigkeiten und muskuläre überlastungen. sonst nix.

@dirk: das thema interessiert mich.
ich steh auf dem schlauch. was sind sponser seiten :o :confused:

propellerente
06.02.2008, 09:25
Ich denke er meint www.sponser.de :Blumen:

Oli.F.
06.02.2008, 09:35

Sissi
06.02.2008, 09:36
die wette nehme ich gerne an und halte da mal 100:1

Wir werden ja sehen....

Ich gehe jetzt schwimmen.

Sissi
06.02.2008, 09:41
Irgenwie hab ich das mit dem zitieren wohl nicht ganz drauf wie mir scheint....egal, bin halt noch Anfänger!

keko
06.02.2008, 09:41
Leute, ich sag euch mal was: Ihr macht viel zu früh im Jahr schon Stress....wenns dann zur Sache gehen soll, habt ihr keine Böcke mehr. Typischer Anfänger-Fehler, ist mir auch schon oft passiert...

:Cheese: Wie wahr ....

Interessant wird es doch erst, wenn es draussen halbwegs warm wird und man im T-Shirt trainieren kann. :Blumen:

Ausdauerjunkie
06.02.2008, 09:56
Lustiges Geschreibsel! wie wäre es mit: Training für xx mit dem XX Plan, Auf Endergebnis xx trainiert und (danach) xx erreicht.
Also, z.B. Ich trainiere nach dem 15h Plan für Roth und will Sub 12 ankommen. Nach Roth: Zielzeit in 11:30 erreicht, oder so...Das man mal sieht, wer was mit was erreicht.

mauna_kea
06.02.2008, 10:14
also stress ist was anderes. fühle mich längst noch nicht trainingsmäßig ausgelastet. da ist noch einiges an luft.
ausserdem kann man ja auch nicht von übermotiviert reden, da wir ja einfach nur arnes 18h plan abtrainieren. hier und da einige kleine änderungen, aber grundsätzlich bleiben wir im geplanten bereich.
das hab ich mir ja so ausgesucht, als ich im november damit angefangen hab.
weiss gar nicht wo das problem ist.
wenn man sich mal die mühe macht und den plan überblickt, denke ich das dann auffällt wie wenig wir bisher trainiert haben. voe allem ohne richtige intensitäten. denke da sind einige hier im forum schon viel weiter.
seis drum, sissi, schön das du dich hier einbringst, aber vielleicht stellst du dich auch mal vor, damit wir dich einschätzen können. :Blumen:

@ausdauerjunkie:
ich trainiere nicht auf ne bestimmte zeit hin. ich schau was rauskommt. die zielzeit ist dann erst im nächsten oder übernächstem jahr thema.

Oli.F.
06.02.2008, 10:34
Lustiges Geschreibsel! wie wäre es mit: Training für xx mit dem XX Plan, Auf Endergebnis xx trainiert und (danach) xx erreicht.
Also, z.B. Ich trainiere nach dem 15h Plan für Roth und will Sub 12 ankommen. Nach Roth: Zielzeit in 11:30 erreicht, oder so...Das man mal sieht, wer was mit was erreicht.

meinst du damit mich :Gruebeln:
ist doch schon alles vielfach dokumentiert. frag mich jetzt aber nicht auf welcher seite :Lachanfall:

@dirk
danke für deine infos, werde ich mir mal in einer ruhigen minute drüber hermachen.

tri_stefan
06.02.2008, 10:38
@Dirk
Mit der Ernährung meinst du sicher die Sache vom WE?

@Sissi
Wer bist du? Was macht dich so sicher, dass wir hier alle was falsch machen?

Sissi
06.02.2008, 11:05
Habe halt auf zehn Langdistanzen viel gelernt und auch im Training eine Menge Schrott produziert.

Ausdauerjunkie
06.02.2008, 11:10
@ausdauerjunkie:
ich trainiere nicht auf ne bestimmte zeit hin. ich schau was rauskommt. die zielzeit ist dann erst im nächsten oder übernächstem jahr thema.

Du meinst, Du läßt Dich komplett überraschen und machst das Ganze "nur" nach Puls? Läufst also den Marathon z.B. konsequent (zumindesten km 3 - 30) mit 85% MaxHF? Oder willst Du nur auf deinen Körper hören? Da ist dann die Gefahr aber groß, zu überzocken. Man weiß doch idR von vorangegangen kleineren Wk zu was man in der Lage ist und kann sich dann diese Ziele setzen. so wäre mein Ziel z.B. (hoffe ich jetzt mal) den MT (im IM) in 4:00 zu laufen, gleichmäßig:) , wenn möglich:cool:

tri_stefan
06.02.2008, 11:10
Sissi:
Ah! Na dann:Nee:

mauna_kea
06.02.2008, 11:18
Du meinst, Du läßt Dich komplett überraschen und machst das Ganze "nur" nach Puls? Läufst also den Marathon z.B. konsequent (zumindesten km 3 - 30) mit 85% MaxHF? Oder willst Du nur auf deinen Körper hören? Da ist dann die Gefahr aber groß, zu überzocken. Man weiß doch idR von vorangegangen kleineren Wk zu was man in der Lage ist und kann sich dann diese Ziele setzen. so wäre mein Ziel z.B. (hoffe ich jetzt mal) den MT (im IM) in 4:00 zu laufen, gleichmäßig:) , wenn möglich:cool:

aus erfahrung von früher weiss ich ziemlich sicher, dass ich um 1:05 schwimme +-2minuten.
beim radfahren werd ich versuchen ne 5:30 zu schaffen, was sich aber erst in der buildphase klären wird, ob das realistisch ist.
beim laufen gehts in den dunklen tunnel. mein ziel ist nicht einzubrechen, werde also langsam angehen und hoffen einfach durchzukommen ohne einbruch. was bei rauskommt ? denke irgendwas um 4:15, wenns klappt.
also wenns optimal läuft 11:00 ansonsten halt langsamer.
so vermessen den marathon nach puls mit bestimmten vorgaben zu machen bin ich nicht, dazu kenne ich mich zu gut. vielleicht später mal.
im wettkampf achte ich normalerweise immer auf den puls, vor allem beim radeln. wind und strecke können einen da den schnitt mächtig durcheinanderbringen, vor allem in roth, da die erste hälfte wesentlich schneller ist als die zweite hälfte der runde.
beim laufen wird der puls dann eh nicht mehr hochgehen.

Oli.F.
06.02.2008, 11:27
beim laufen gehts in den dunklen tunnel. mein ziel ist nicht einzubrechen, werde also langsam angehen und hoffen einfach durchzukommen ohne einbruch. was bei rauskommt ? denke irgendwas um 4:15, wenns klappt.

keine angst. allein der gedanke dich nicht von mir auf der laufstrecke überholen zu lassen wird dich ins ziel treiben ;)

btw. was für einen puls hattest du im schnitt auf dem rad

mauna_kea
06.02.2008, 11:31
pulsschnitt beim radeln: oberer ga1 bereich, also um die 140.
laut arne wäre ja mehr drin, aber ich trau mich nicht. :o

3-rad
06.02.2008, 11:36
ihr habt Sorgen.
Wir haben heute den 6. Februar 2008.
Es sind noch ziemlich genau 5 Monate bis Roth oder
Frankfurt (oder ..)
Da würde ich mir andere Gedanken machen als welcher
Puls beim Laufen oder Radfahren gut oder schlecht ist
in Roth.

mauna_kea
06.02.2008, 11:49
sind ja nur meine alten pulswerte, mir denen ich schon gefahren bin.
ausserdem sinds doch schöne sorgen, oder ?

Ausdauerjunkie
06.02.2008, 12:02
@mauna_kea: na das sind doch schon recht genaue Vorhaben, also nicht ins Blaue hinein radeln/laufen.......mein Plan beim Rad in dem Jahr: die 1. Runde ruhiger als in den letzten Jahren, die 2. Runde schneller als in den letzten Jahren........man wird sehen, muß nun mal laufen od. Rad fahren, mal sehen ws der Regen macht....

mauna_kea
06.02.2008, 12:23
wie man in roth fährt, steht ja hier:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=211&Itemid=68

Oli.F.
06.02.2008, 13:53
Da würde ich mir andere Gedanken machen als welcher
Puls beim Laufen oder Radfahren gut oder schlecht ist
in Roth.

yo, ich hab auch noch ein paar andere gedanken :Lachen2:
weiß nur nicht ob die hier her passen :Cheese:

Sissi
06.02.2008, 14:03
Who the hell is Arne?

propellerente
06.02.2008, 14:13
@sissi:
BOAH!!!!! Das weißt du nicht?
Na dann mal ab auf 'unsere' Homepage und fleißig lesen, lesen, lesen.
Wünsche viel Spaß beim Arne-Entdecken!

mauna_kea
06.02.2008, 14:20
Who the hell is Arne?

dafür, dass du jetzt zwei tage hier registriert bist, haust du aber gut auf den putz.
vielleicht solltest du dich wirklich erstmal einlesen.

und das elvis dein vorname ist, bezweifle ich mal.
sehr witzig :Nee:

Sissi
06.02.2008, 14:23
Sorry! Ich bin ja auch neu hier!

Ich sehe aber: Hier ist es wie anderswo: Viel Lärm um nichts! Ich wusste nicht, dass hier über 11h Zeiten diskutiert wird....

Sissi
06.02.2008, 14:24
Bin halt under cover!

Hubschraubär
06.02.2008, 14:26
Bin halt under cover!

Jedenfalls auschließlich zum provozieren hier ...

Sissi
06.02.2008, 14:29
Na gut, ich melde mich wieder ab hier!

Viel Spaß in Roth trotzdem!

maultäschle
06.02.2008, 14:29

Ich sehe aber: Hier ist es wie anderswo: Viel Lärm um nichts! Ich wusste nicht, dass hier über 11h Zeiten diskutiert wird....

:Huhu:
Vorschlag: Du gründest Dein eigenes "sub 9"-Forum und der Rest von uns kommt dann zum Spielen nach, wenn wir auch soweit sind :bussi:

tri_stefan
06.02.2008, 14:33

Der Elvis hieß heute früh noch Susi....
Wenn wir dir zu schlecht sind, dann musst du es ja nicht lesen. Ich warte immer noch auf konstruktive Vorschläge aus deinem reichen Erfahrungsschatz von 10 LDen.
Diese typische "Alles Sch...." Einstellung und dann nichts vernünftiges zur Änderung beitragen ist hier nicht gefragt.
Wohl sonst keine Hobbies.....

Hubschraubär
06.02.2008, 14:41

Das war Dein erster guter Vorschlag.

neonhelm
06.02.2008, 14:46
So sind sie, die Sissies (http://en.wikipedia.org/wiki/Sissy) dieser Welt, erst das Maul aufreißen und wenn's ernst wird, kneifen...

Oli.F.
06.02.2008, 14:51
man. da geht man mal eben kurz in den keller und schon kommt man mit dem lesen nicht mehr nach :Lachanfall:

ganz schön was los hier! da will wohl jemand hier n'bissl action veranstalten ;)

die drohung solltest du wahr machen :Cheese:

mauna_kea
06.02.2008, 15:04

Viel Spaß in Roth trotzdem!

war doch eh ein fakeaccount, oder ?

fritz007
06.02.2008, 16:02

und gestern war es ein männl. Vorname, ich glaube Fritz.

tri_stefan
06.02.2008, 19:40
Da ziehe ich mich heute um, um auf die Rolle zu gehen und meine Freundin macht sich genau dann einen Cappuccino und zwei Filinchen mit Nutella:Diskussion:
Auf meinen Einwand hin, lächelte sie mich an und sagte, dass sie sich jetzt dick und rund futtert und ich Sport machen gehe und ja viel gesünder und länger lebe. Dafür darf ich mir auch ein Lob von Dirk abholen. Liebe kann soooo schön sein:Blumen:

Die 1,5h auf der Rolle waren zur mentalen Stärkung gut. Mein Bedarf an Rolle ist bis Roth gedeckt. Zwar haben Mark Allen und Dave Scott ihr Bestes gegeben, aber irgendwann wird es trotzdem langweilig. Bin das Programm (4*10 Min dicker Gang) gem. 18h Plan gefahren und schön in meiner OZ geblieben.
Schwimmen war danach acuh gem. Plan und insgesamt ganz ok.

Quasi eine PillePalle Einheit, die kaum die Zeilen wert ist:Lachen2:

Oli.F.
06.02.2008, 19:49
meldung:

nachdem wir hier heute böhen mit über 60km/h und regengüsse hatten bin ich die 1,5h halt auf der rolle gefahren.
die 3x10min hab ich ganz gut überstanden (für mein niveau eben ;) )
jetzt gibts länderspiel und weizenbier *lechz* :Prost:

tri_stefan
06.02.2008, 20:26
Mein Tipp für das Länderspiel:

Sieg für Deutschland mit zwei Toren Unterschied (3:1)

:Prost:

mauna_kea
06.02.2008, 20:35
ich auch:
nachdem wir sissi hoffentlich hinter uns haben, konnte ich mich dann dem training widmen.
da ich ja gestern meinte beim spinning so zu tun als wäre ich lance armstrong, mußte ich heute beim langen lauf dafür bezahlen.
war nicht gerade eine kluge aktion gestern, ich verspreche in den nächsten wochen mal ruhiger zu werden beim spinning. :o
ja, die 1:40h heute waren dann mit komplett dicken beinen, da ich dummerweise auch nicht auf der arbeit regenerieren konnte. :Nee:
so nach 1 std gings ja einigermaßen, aber gegenüber den letzten wochen wars eher unrund.
war schonmal ein kleiner vorgeschmack wies sich in roth ab km 25 so anfühlt.
jetzt wird erstmal der kohlenhydrastspeicher aufgefüllt und dann die beine hoch.

@stefan
früher hab ich auch solche gedanken beim rollentraining gehabt, seit ich spinning mache gehts deutlich besser. hab schonmal so sachen wie 3std stehend berg mit geschlossenen augen gemacht, mentale stärke kommt von innen.

lerne vom meister:
http://youtube.com/watch?v=rNaLBfKbOVI&feature=related
7 videos

finding the champion within ;)

tri_stefan
06.02.2008, 20:42
Das Spinning hat mir ja auch gefallen. Wenn ich dich aber für jede Rolleneinheit buche, bin ich bald arm.:Cheese:
Eine gute Sache hat die Rolle. Man kann ganz genau sein Trainig steuern und das war heute wohl auch nicht unwichtig.

Es steht noch 0:0. Die solln sich mal anstrengen :Peitsche:

Oli.F.
06.02.2008, 21:32
chancen um chancen nur leider nicht für uns :Nee:
das kann nur besser werden.

war nicht gerade eine kluge aktion gestern, ich verspreche in den nächsten wochen mal ruhiger zu werden beim spinning

dirk, manchmal könnte man den klitze kleinen eindruck gewinnen, du arbeitest nicht so gerne an deinen schwächen (laufen) :Cheese:

Oli.F.
06.02.2008, 21:37
Das Spinning hat mir ja auch gefallen.

das problem ist halt dass wir das program nicht selber gestalten können wie wir es brauchen.
wenn ich hier zum spinning gehe ist das sicher nett, nur nicht das was eigentlich gefordert wäre.

im moment haben wir ja noch glück mit dem wetter.
ich glaube aber dass da noch viele rolleneinheiten kommen werden. ich hoffe ich hab unrecht :-((

Dose
06.02.2008, 21:42
Hallo ihr Laufsportfreunde :)
mal kurz meine Erfahrungen aus der letzten Woche. Nach der reduzierten Woche (ich hab nur die Kerneinheiten gemacht) stieg mein OZ gleich um 5 Punkte.
Seit dieser Woche ist lt 12 h Plan Mi immer eine Laufeinheit vorgesehen. Das passt gut mit meinem Vereinstraining zusammen. 1,5 h mit sehr viel Lauf-ABC unter Anleitung. Das tut nach dem ganzen GA 1 Geschlurfe richtig gut :Lachen2:
Am WE kommen dann die ersten Koppeleinheiten...da bin ich ja mal gespannt, wie das laufen dann klappt.
bis bald und bleibt gesund.

mauna_kea
06.02.2008, 22:21
chancen um chancen nur leider nicht für uns :Nee:
das kann nur besser werden.

dirk, manchmal könnte man den klitze kleinen eindruck gewinnen, du arbeitest nicht so gerne an deinen schwächen (laufen) :Cheese:

mmmh :Gruebeln:
dabei laufe ich gerne, ehrlich. ich war zwar früher auch keine rakete, aber bin immer gern und viel gelaufen. meist so um 80km die woche.
leider ists in arnes plan so, dass rad und laufen in etwa gleich gewichtet sind.
wenn ich jetzt nicht nach diesem plan trainieren würde, dann wäre jetzt im winter der schwerpunkt bei mir klar auf laufen. so hab ichs jedenfalls früher gemacht. vielleicht werde ich die woche mallorca mal für einen laufschwerpunkt nutzen und nur 20 std radfahren :Lachanfall:
all zu viel durfte ich aber trotz allem nicht laufen, da ich erstmal noch gewicht abspecken mußte und überhaupt erstmal reinkommen muss. ihr dürft nicht vergessen, dass ich im juli nach 5jahren laufpause erst wieder angefangen hab.
seit sommer sind ja schon 10kg weg. so langsam komme ich ja wieder in regionen, wo die orthopädische belastung nicht mehr so hoch ist wie mit 94kg.
ich sehs mal positiv: bleibt noch ein gutes steigerungspotential bis juli. von der :Schnecke: zur rennschnecke.:o

mauna_kea
06.02.2008, 22:22
@dose
freut mich, dass du vorwärtskommst. startest du auch in roth ?

Sissi
07.02.2008, 06:58
Reingelegt!!!

Habe mich doch nicht abgemeldet!

Sissi
07.02.2008, 07:00
pulsschnitt beim radeln: oberer ga1 bereich, also um die 140.
laut arne wäre ja mehr drin, aber ich trau mich nicht. :o
Angsthase, Pfeffernase !!!

Sissi
07.02.2008, 07:09
Wenn wir dir zu schlecht sind, dann musst du es ja nicht lesen. Ich warte immer noch auf konstruktive Vorschläge aus deinem reichen Erfahrungsschatz von 10 LDen.
Diese typische "Alles Sch...." Einstellung und dann nichts vernünftiges zur Änderung beitragen ist hier nicht gefragt.
Wohl sonst keine Hobbies.....
Die Frage WER hier sonst keine Hobbies hat lassen wir mal dahin gestellt Mr. 1111 Posts. (aber bald bin ich auch soweit, jepp)

Lass mir halt auch mal meinen Spaß!

So, ich gehe jetzt mal ins Schwimmbad, um an meiner 52er Zeit zu feilen!!! Von nix kommt nix, gelle!

tri_stefan
07.02.2008, 07:12
Den höheren Schnitt an Posts hast wohl du:Huhu:

Und wir schiessen auf Pappscheiben:Nee:

mauna_kea
07.02.2008, 07:48
einfach ignorieren, vielleicht werden wir dann erlöst.
andererseits bin ich ja moderator und hab da auch meine mittel.

Oli.F.
07.02.2008, 07:50
don't feed the troll!!!!!

für was gibts ne ignore funktion ;)

leider ists in arnes plan so, dass rad und laufen in etwa gleich gewichtet sind.

(imho) eher mehr gewicht aufs radeln, was mir aber sehr zugute kommt. mit deinen früheren blöcken bist du sicher auf insgesamt mehr lauf km gekommen.

Dose
07.02.2008, 08:12
@dose
freut mich, dass du vorwärtskommst. startest du auch in roth ?

Ja, meine erste LD. Dieses Jahr Kraichgau und dann Roth. Und dieses Mal trainiere ich auch zum ersten Mal systematisch nach einem Plan. Bisher immer nach Lust und Laune. Mal sehen was dann dabei herauskommt. Auf jeden Fall hatte ich in den letzten Jahren um diese Zeit noch nie so viele Radkm absolviert. Bin bisher nie bei Temperaturen unter 10° C gefahren. Und dieses Mal fahr ich sogar bei Regen :Nee:
Viel Erfolg weiterhin

Oli.F.
07.02.2008, 08:18
Ja, meine erste LD. Dieses Jahr Kraichgau und dann Roth.

oha, dann sehen wir uns im kraichgau. ich wohne ja quasi da "nebenan".
dort werden dir die vielen radkm sicher auch zugute kommen.
geht mir genauso.
aber regen :Gruebeln: , nein danke. da quäle ich dann lieber meine rolle.

Dose
07.02.2008, 08:28
...
aber regen :Gruebeln: , nein danke. da quäle ich dann lieber meine rolle.

ja, hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht. Aber die Mi Einheit bin ich direkt von meiner Arbeit aus gefahren. Und wenn es geregnet hat, blieb mir nichts anderes übrig. Irgendwie musste ich ja nach Hause kommen. Und wenn ich erstmal auf dem Rad saß, ging es. Hier in Münster regnet es ja oder die Kirchglocken läuten (...sagt man ;) )

Kraichgau kenn ich noch vom letzten Jahr. Da hab ich aus dem Training heraus die M Distanz absolviert. Saisonhöhepunkt war dann Immenstadt. K und I kann ich beide uneingeschränkt empfehlen.

tri_stefan
07.02.2008, 08:35
@Dose
Lauf-ABC und radeln im Regen....sehr vorbildlich;) !

Unterstützt du mich wenigstens bei meiner Schwimmschwäche? Wenn wir uns am Ende des Feldes zusammen tun, dann können wir die anderen zwei schnappen.

mauna_kea
07.02.2008, 08:36
(imho) eher mehr gewicht aufs radeln, was mir aber sehr zugute kommt. mit deinen früheren blöcken bist du sicher auf insgesamt mehr lauf km gekommen.

hier mal ein vergleich mit 1996