Vollständige Version anzeigen : Von Rügen nach Hiddensee!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
Ich schreibe hier ja nicht soooo viel mit, aber ich lese immer sehr gerne von dir liebste J.
Vor allem wenn ich gerade genug vom Triathlon habe, kann ich bei dir immer noch spannende Sachen lesen! :-)
bellamartha
21.09.2015, 20:32
Guten Abend!
Gerade habe ich mal wieder auf die Seit vom Marathonschwimmen im Zürichsee geschaut, ob das Video von diesem Jahr online ist und siehe da: Es ist! (http://ch.srichinmoyraces.org/zürichsee-schwimmen-marathon-swim)
Ich bin nur zweimal ganz kurz zu sehen: Einmal auf einem Standfoto bei 8:44 Min. und dann ganz am Ende sieht man, wie ich am Ziel anschlage, bei 9:25 Min.
Das Video anzuschauen, weckt die Erinnerungen an diesen schönen Tag in meinem Leben, der noch gar nicht lange her ist, aber schon so fern scheint.
Heute Morgen war ich schwimmen, 2,4 km. Ende Juli dieses Jahres bin ich mehr als zehnmal so viel am Stück geschwommen. Kann ich gar nicht mehr glauben. Obwohl sich 10 x 2,4 km gar nicht so viel anhört. 26 hört sich vieeel mehr an. (Jaa, ich weiß, dass 10 x 2,4 auch weniger als 26 ist.)
Viele Grüße, schönen Abend
J.
bellamartha
03.10.2015, 01:08
Guten Abend,
ich wollte nur mal eben Laut geben, dass ich mal wieder für 'ne Weile hier raus bin.
Ich kann nicht anders als jedes Mal, wenn ich ins Forum gehe, den Flüchtlings-Thread zu öffnen, obwohl ich weiß, dass ich es lassen sollte.
Und dann muss ich fast kotzen, so abstoßend finde ich die Beiträge einiger.
Die Diskussion, der ich mich aber auch nicht entziehen kann, hat mir die Freude an diesem Forum im Moment genommen.
Kann sein, dass ich mich im November melde, um die Wichtelaktion 2015 anzustoßen.
Kann mir bitte einer von euch das Datum von Sifi mailen, sobald es hier von keko preisgegeben wird? Mail an: bellamartha1@gmx.de
Bis dann mal, viele Grüße
J.
Joerg aus Hattingen
03.10.2015, 08:48
Guten Abend,
ich wollte nur mal eben Laut geben, dass ich mal wieder für 'ne Weile hier raus bin.
....Bis dann mal, viele Grüße
J.
Schade. Ist aber nun mal so. Die Leute hier denken im Schnitt nicht anders als Deine Nachbarschaft.
bellamartha
17.10.2015, 12:09
Moin!
Gestern ist Mohab bei mir eingezogen. Er ist Syrer, seit einem Monat in Deutschland, hat erst mal ein Visum für ein Jahr. Er ist Fachkrankenpfleger für Psychiatrie und macht in der Klinik meiner Freundin ein Praktikum. Er spricht ziemlich gut Deutsch, was er in einem Kurs in Syrien gelernt hat. Hier wird er auch noch einen Sprachkurs machen. Er finanziert seinen Aufenthalt aus Ersparnissen. Er ist 36 Jahre alt. Seine Familie lebt in Syrien. Ein Bruder, der Maschinenbau studiert kommt wohl nächsten Monat und wird in Berlin oder in Clausthal weiter studieren. Ein anderer Bruder ist Anästhesist und möchte auch nach Deutschland kommen, wenn er Arbeit findet. Eine Schwester ist Anwältin und will in Syrien bleiben.
Er stammt aus dem Süden von Syrien, ca. 100 km von Damaskus entfernt. Er sagt, dass es dort nicht so schlimm wie anderswo in Syrien ist, aber gefährlich sei es überall, der Krieg habe das ganze Land erfasst.
Mir geht es heute Morgen so lala. Ich denke nach wie vor, dass es richtig war, ihm Obdach anzubieten, aber es ist doch ungewohnt, nach Jahren mal wieder in einer WG zu wohnen, noch dazu mit jemandem, der aus einer anderen Welt hierher gebeamt wurde.
Mohab ist sehr freundlich, ziemlich unsicher, aber auch mutig. Gerade habe ich ihm angeboten, mit ihm zum Bahnhof zu fahren, um das Monatsticket zu kaufen, dass er für die Fahrt zur Klinik ab Montag braucht, aber er meinte, das mache er am Montag auf dem Weg selbst.
Moab freut sich, jetzt mit Deutschen zusammenzuleben, weil er extrem ehrgeizig ist, was das Lernen der Sprache angeht. Für ihn sei am wichtigsten, so schnell wie möglich Deutsch zu lernen, damit er eine feste Anstellung findet. Meine Freundin hat mir allerdings schon gesagt, dass sie ihn voraussichtlich einstellen wollen, wenn er gut ist. Gut scheint er zu sein, hat auch schon Veröffentlichungen in amerikanischen Psychiatriezeitschriften gehabt.
Wie lange er bleibt, weiß ich nicht. Er auch nicht. Er muss halt von seinem Ersparten leben, da ist es natürlich gut, dass er hier umsonst wohnen kann. Deutschland ist ja auch so teuer genug. Er braucht 100 € im Monat für das Ticket, muss den Sprachkurs zahlen. Er hat auch angeboten, Miete zu zahlen. Er will keine Almosen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich keine Miete will, sondern er sich lieber an den Kosten für Heizung und Lebensmitteln beteiligen soll. (Ihm ist hier sehr kalt, obwohl er aus den Bergen in Syrien kommt, komisch. Dabei habe ich extra für ihn die Heizung angemacht, obwohl ich sonst aus Prinzip erst im Dezember heize, egal wie kalt es ist und hier immer in tausend Schichten Klamotten herum laufen. :-))
Naja. Ich bin sehr gespannt, wie unser Zusammenleben so wird, wann er auftaut, wie schnell er die Sprache lernt (Aber man kann sich jetzt schon auf Deutsch mit ihm unterhalten, muss nur manchmal ins Englische wechseln, dann fällt es ihm leichter) und wie lange er bleiben wird.
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich meine Entscheidung nicht bald bereue!
So, jetzt bereite ich noch was zu essen vor (ich freue mich schon, wenn Mohab das erste Mal syrisch kocht, das kann er nämlich) und muss dann ins Altenheim.
Viele Grüße
J.
Bella, du bist einfach unglaublich :bussi: , ein Vorbild :Blumen:
Gefällt mir sehr!
Auf ein schönes WG-Leben:cool:
sybenwurz
17.10.2015, 21:50
Gr8!
Egal wie es kommt: du weisst, wovon du sprichst und plapperst nix nach, was ein Neffe der Schwester von ner Bekannten, die jemanden kennt, gehört haben will.
'Echte' Stories gehn gut aus, warts ab!
;)
Schön, von dir zu lesen, ich hoffe wieder öfters! Alles Gute mit der WG-Gründung!
bellamartha
18.10.2015, 13:07
Hallöle!
Alles läuft ganz gut bisher. Schon gestern bin ich in den Genuss von Mohabs Kochkünsten gekommen. Ich hatte mittags auch schon was für abends vorgekocht. Ich hatte mir aus dem Netz extra ein Rezept für eine arabische Gemüsepfanne heraus gesucht. Als wir es abends aßen, fragte Mohab, ob das ein typisch deutsches Gericht sei.:Lachen2: Scheint nicht besonders authentisch geschmeckt zu haben...
Er selbst hatte sehr köstliche Bohnen gemacht und einen leckeren, typisch arabischen Salat.
Eben haben wir zusammen die sehr beeindruckende Rede von Navid Kermani gehört, dem diesjährigen Gewinner des Friedenspreises des deutschen Buchhandels. Danach fragte ich ihn, was er denn heute noch vorhabe, weil ich ja gleich wieder arbeiten muss. Da sagte er, er könnte ja wieder was kochen. Oje, wir haben noch Reste von gestern, Reste vom Kuchen, noch eine Kürbissuppe, die ich auch gestern kochte und Björn bringt noch Linsensuppe von seiner Mutter mit. Und jetzt kocht Mohab auch noch. Also verhungern werden wir jedenfalls nicht. Ich denke, wir müssen morgen Abend noch ein paar Leute einladen, um die ganzen Reste aufzuessen.
Doof vor allem, weil ich ja auch immer noch abnehmen will...
Heute Abend werden wir Mohab in ein wichtiges Stück deutscher Kultur einführen: Tatort!:Cheese:
(Er erzählte übrigens, dass er eine deutsche Serie schaue, um die Sprache zu lernen: Sturm der Liebe. - Ich kenne es nur vom Namen her, hört sich jedenfalls schon grausam an.)
So, ich muss mal los.
Bis die Tage.
Viele Grüße
J.
Wow Judith, das ist ja spannend!
Freue mich auf weitere Berichte.
bellamartha
02.11.2015, 06:58
Guten Morgen zum Start des Winterpokals!
Ich bin ja mal gespannt, ob und was ich so eintragen kann. Ich habe doch weiterhin arge Motivationsprobleme. Die popeligen zwei Trainingspläne, die mir keko vor Wochen aufgetragen hat, bin ich immer noch nicht beide geschwommen. Mehr als einmal in der Woche klappt im Moment nie, oft nicht einmal das.
Radgefahren bin ich zwar in letzter Zeit relativ oft, aber jetzt ist ja die Uhr umgestellt und voraussichtlich wird das Wetter im Schnitt nicht besser und wärmer, auch wenn der Pott im Moment mit sonnigen knapp 20°C gesegnet war.
Vielleicht habe ich aber vorgestern eine Motivationshilfe wenigstens für das Schwimmen gefunden, auch wenn es heute Morgen schon wieder nicht geholfen hat: Ich war ja am WE bei meinen Eltern, wo mein Vater seinen 80 sten Geburtstag gefeiert hat (krass! 80!). Dort traf ich den netten Ossi, den Mann der Cousine meiner Mutter.
Irgendwie hatte er wohl von der Zürichsee Sache mitbekommen (seltsam, denn ich habe ihn nur wenige Male in meinem Leben gesehen) und wir sprachen übers Schwimmen. Er sagte dann, dass er im nächsten Sommer den Bodensee queren möchte, aber an einer sehr schmalen Stelle und nicht offiziell. Ich finde die Idee super und wenn es bei mir zeitlich passt, würde ich gerne mitschwimmen, denn es sind wohl nur 6-7 km, das hört sich sehr machbar auch mit nicht so viel Training an. Aber ich hoffe, dass es ausreicht, um mich überhaupt mal wieder zum Training zu motivieren.
Außerdem wurde mir netterweise die Teilnahme an einer Langdistanz-Staffel angetragen, von janjazz und Duafüxin, irgendwas in Dänemark. Da muss ich noch gucken, ob sich das terminlich mit der geplanten Motorrad Tour nach Bulgarien verträgt, aber ich hätte das auch große Lust drauf.
Gestern gab es ein kleines Jubiläum: Seit genau 5 Jahren spritze ich Interferon als MS-Therapie. Ich räume der Krankheit ja kaum Platz in meinen Leben ein, aber jeden Sonntag drängt sie sich halt hinein. Seit ca. einem halben Jahr denke ich darüber nach, aus der Therapie auszusteigen. Bisher hat der Arzt mir abgeraten.
Mal sehen, vielleicht spreche ich ihn beim nächsten Besuch im Dezember noch mal an oder spätestens im kommenden Jahr nach den nächsten Kontroll-MRTs.
Mit meinem Mitbewohner Mohab läuft alles gut. Er verbessert weiterhin sehr rasch Deutsch. Eine Freundin aus meinem Triathlonclub unterrichtet ihn jetzt zweimal in der Woche, weil es schwer war, einen Deutschkurs zu finden. Offenbar hat er jetzt aber auch einen gefunden.
So, jetzt ist er übrigens gerade weg, so dass ich mal das Badezimmer stürmen kann.
Viele Grüße bis bald!
J.
PS: Wer's noch nicht gesehen hat:Bitte spenden! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37603)
jannjazz
02.11.2015, 11:40
Außerdem wurde mir netterweise die Teilnahme an einer Langdistanz-Staffel angetragen, von janjazz und Duafüxin, irgendwas in Dänemark. Da muss ich noch gucken, ob sich das terminlich mit der geplanten Motorrad Tour nach Bulgarien verträgt, aber ich hätte das auch große Lust drauf.
New York, Ötillö, ... : immer wieder gibt es in diesem Fred geplatzte Gummis. Bei einer Terminkollision wird sicher auch die Tour nach Bulgarien ausfallen, damit Du mit uns zum Baden an die Nordsee kannst!
bellamartha
05.11.2015, 15:51
Wer geht schon gerne zu Beerdigungen? Und kann eine Beerdigung schön sein?
Ja! Sie kann.
Heute ist der "Biber" beerdigt worden. Das ist ein ehemaliger Patient von uns, "Biber" war sein Spitzname. Früher war er öfter bei uns zur Entgiftung. Er war fast sein ganzes Leben lang heroinabhängig. Bei seinem letzten Aufenthalt bei uns, 2007, ging es ihm körperlich sehr schlecht. Die Ärzte sagten ihm, dass er bald sterben werde, wenn er so weiter mache. Er bekam kaum noch Luft, war sehr dünn, es war schrecklich.
Das war sein letzter Aufenthalt bei uns, danach blieb er abstinent. Er zog mit einem Freund zusammen, der zeitgleich mit ihm entgiftete. Wir waren alle skeptisch, ob das eine gute Idee ist, aber die beiden haben sich gegenseitig unterstützt und es hat geklappt.
Zuletzt hatte er eine nette Freundin, die nicht suchtkrank war, hatte regelmäßig Kontakt zu seinem heute jugendlichen Sohn, den er über alles liebte. Er hatte zwar keine Arbeit, aber einen Hund, hat seinen Führerschein für den Roller gemacht und ging zum Tanzen raus.
Er nahm nie wieder Heroin. Er kiffte wohl öfter und erstauntlicherweise gelang es ihm, entgegen aller Wahrscheinlichkeiten und Fachmeinungen, kontrolliert Alkohol zu trinken, obwohl er früher massiv abhängig war. Er trank ab und zu ein, zwei Bier, dabei blieb es.
Er hielt immer den Kontakt zu uns. Er besuchte uns regelmäßig, er kam, wenn er Hilfe brauchte, er kam, wenn es ihm gut ging. Er berichtete aktuellen Patienten, wie er es geschafft hat und dass es sich lohnt.
Letzte Woche ist er gestorben, an einem Herzinfarkt vermutlich, im Bad mit der Zahnbürste in der Hand. Ein anderer ehemaliger Patient, den ich heute auf der Beerdigung traf und der schon seit 2003 clean ist, sagte zu mir: "Das schönste ist, dass er nicht an Drogen gestorben ist. Und dass ich das auch nicht tun werde!" Ja, genau das dachte ich auch, er war die letzten Jahre seines Lebens sehr glücklich.
Aber das beeindruckendste war: Es waren ca. 200 (!) Leute da, um Abschied von ihm zu nehmen! Ich war noch nie auf einer Beerdigung mit so vielen Menschen. Es hat mich extrem berührt, dass ein Mensch, der durch seine Sucht doch am Rande unserer Gesellschaft gelebt hat, so viele Freunde hatte, so viele Menschen, die ihn liebten, ihn mochten, ihn schätzten. Es waren sehr viele drogenabhängige Menschen da. Gezeichnet von ihrer Sucht, vorgealtert wie er selbst. In Gesprächen sagten mir mehrere, dass sie Angst haben, auch so früh zu sterben. Sie wissen, was sie ihrem Körper angetan haben. (Um ihre verletzten Seelen zu schützen.)
Es war auch ein lustiges Bild, da in der Kapelle und hinterher am Grab: Obschon die meisten wie der Biber nicht mehr ganz jung sind, sehen sie nicht aus wie die meisten ca. 50 Jährigen. Sondern sie sind gepierct, tättowiert überall (unglaublich viele Männer hatten reizende Spinnennetz o.ä. Tattoos auf der Kopfhaut), ungewöhnlich gekleidet und sie stehen rauchend um das Urnengrab herum.
Es sind viele Tränen geflossen, aber es war tatsächlich auch sehr schön.
Die Pfarrerin hat eine schöne Rede gehalten, nicht unangemessen auf die Religion fokussiert, die Sucht überhaupt nicht aussparend, den Biber treffend und liebevoll beschreibend, so dass wir immer wieder lächeln mussten.
Ich bin froh, dass ich hingegangen bin. Ohne einen Patienten, der mich bat, ihn hinzufahren, wäre ich wohl nicht hin. Von der Station waren wir zu dritt. Ein anderer uns bekannter Drogenkonsument sagte mir, es sei schon die 15. Beerdigung in diesem Jahr für ihn. Aber so viele wie heute seien nie da gewesen.
In seinem Stadtteil war er bekannt wie ein bunter Hund und ich kenne niemanden, der ihn nicht mochte.
jannjazz
05.11.2015, 17:08
Das kannst nur Du, Judith, niemand sonst nimmt uns auf diese Reise mit. Ich lebe hier in einer Art Elfenbeinturm, der mitten auf der Insel der Glückseligen steht. Es gibt noch nicht einmal Ebbe und Flut und hoffentlich bleibt das auch so.
bellamartha
06.11.2015, 20:14
'n Abend!
Ich war mal wieder im Kino. Wie glücklicherweise wieder ziemlich oft in letzter Zeit.
Heute gab es "A perfect day", ein Film mit Tim Robbins und Benicio del Toro über NGO Mitarbeiter in einem nicht näher benannten Balkan Krieg. Tim Robbins ist ein nur B genannter, schräger Typ, den er super spielt (wie immer:Blumen: ) und der gar keine Heimat mehr hat, sondern offenbar nur von Krieg zu Krieg zieht und dort hilft. Mambru (Benicio del Toro) sagt, dass er nach Hause zu seiner Freundin will, aber man glaubt es ihm nicht so recht. Dann gibt es noch Sophie, eine junge Französin in ihrem ersten Einsatz, einen einheimischen Dolmetscher und die schöne Katya (nein, keine Sorge, es wird keine Liebesgeschichte), mit der Mambru mal ein Verhältnis hatte.
Die Geschichte dreht sich um einen Brunnen, in dem eine Leiche schwimmt und weil es der letzte nicht verminte Brunnen in der Umgebung ist, wollen sie die Leiche heraus holen, obwohl es ihnen verboten ist. Aber gar nicht so leicht, ohne Seil...
Es werden Absurditäten deutlich, die von der UN und von den Militärs angeordnet werden und die die Arbeit der Helfer erschwerten, bzw. unmöglich machen.
Ich fand den Film ziemlich gut, aber er hat mich nicht umgehauen. Viele Kritiker haben ihn sehr hoch gelobt, sicher auch zu Recht, aber ich fand andere Filme besser.
Die Tage war ich schon in "Der Marsianer" mit Matt Damon, den ich sehr unterhaltsam fand und in dem wunderbaren Animationsfilm "Alles steht Kopf", dem man nur vorhalten kann, dass er ein paar Längen hatte.
Ansonsten bin ich heute schon zwei Stunden Rad gefahren, was ich ziemlich anstrengend fand und jetzt gammele ich schon wieder im Bett rum, weil ich morgen auch schon um 7 Uhr im Altenheim sein muss. Kotz!
Euch einen schönen Abend, bis denn mal
J.
Klugschnacker
07.11.2015, 09:24
Tut immer wieder gut, von Dir zu lesen! :Blumen:
bellamartha
07.11.2015, 15:18
Tut immer wieder gut, von Dir zu lesen! :Blumen:
Danke!
Heute geht es mir echt beschi...!
Gestern Nachmittag war ich wieder radfahren, weil ich ja ein paar Pünktchen fürs Winterpokal Team holen wollte und weil ich hoffte, ein paar Kalorien zu verbrennen. Ich war mit Freunden zwei Stunden unterwegs und fand es recht anstrengend. Ich war mit dem schweren, ollen Stahl MTB unterwegs.
Als ich heute Morgen aufstand, hatte ich schon leichte Rückenschmerzen. Im Altenheim war dann erst alles OK, die Arbeit war auch nicht übermäßig schwer, ich hatte keine sehr schweren Leute zu pflegen, musste niemanden heben oder so. Aber auf einmal, keine Ahnung, ob ich eine falsche Bewegung gemacht habe, konnte ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen. Jede Bewegung tat höllisch weh. Ich musste noch 3 Leute versorgen, eine davon eher schwer.
Zum Glück habe ich sehr nette Kollegen, die zum Glück auch alle wissen, dass ich immer helfe und einspringe, wenn Not am Mann ist. Vielleicht auch das hat dazu geführt, dass die Kollegin, die heute eigentlich Doku-Tag hatte (an dem sie nicht in der Pflege ist, sondern sich um die Akten ihrer Bewohnergruppe kümmert) , sich sofort angeboten hat, dass ich schon um 12 Uhr gehen durfte und eine andere Kollegin, die morgen eigentlich überstundenfrei hätte und sich schon drauf gefreut hat, anbot, dass sie von 7-11 Uhr kommt, wenn ich nicht noch eine Spontanheilung erfahre.
Im Moment fühlt sich hier gar nix nach Spontanheilung an. Ich habe extreme Schmerzen, selbst jetzt, ruhig im Stufenbett liegend. Ätzend!
Gerade kam Mohab, der heute mit meiner Bekannten Alex Sprachunterricht in freier Wildbahn gemacht hat, im Weltkulturerbe Zollverein, nach Hause. Er wird heute Abend kochen. Super, dann muss ich nicht am Herd stehen. Hoffentlich macht er nicht wieder was mit Auberginen, die mag ich nicht.
Ich gucke jetzt erst mal eine Ponymädchen DVD: "Hidalgo".
Euch ein schönes Wochenende, meins ist weitgehend gelaufen.
Viele Grüße
J.
Gute Besserung :bussi:
+1 fühl dich gedrückt :bussi:
tandem65
07.11.2015, 16:55
Hi J,
Heute geht es mir echt beschi...!
....
Als ich heute Morgen aufstand, hatte ich schon leichte Rückenschmerzen.
....
Aber auf einmal, keine Ahnung, ob ich eine falsche Bewegung gemacht habe, konnte ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen. Jede Bewegung tat höllisch weh.
so ein Mist. Wünsche Dir daß das schnellstens besser wird.
Zum Glück habe ich sehr nette Kollegen,
Das ist natürlich geil, sehr schön wenn ihr da so zusammen steht.
Mehr kann man sich kaum wünschen.
Im Moment fühlt sich hier gar nix nach Spontanheilung an. Ich habe extreme Schmerzen, selbst jetzt, ruhig im Stufenbett liegend. Ätzend!
Herr gib mir bitte Geduld.
Wird's bald?:dresche :Lachen2:
Hoffentlich macht er nicht wieder was mit Auberginen, die mag ich nicht.
Wünschen darfst Du Dir alles, good luck!:Lachen2:
Ich gucke jetzt erst mal eine Ponymädchen DVD: "Hidalgo".
Hab grad mal gelidled, Viggo ind der Hauptrolle, neben den Pferdchen.;)
Viel Spaß!
Beste Grüße auch an den Besten!
holger-b
07.11.2015, 20:22
.... Er wird heute Abend kochen. Super, dann muss ich nicht am Herd stehen. Hoffentlich macht er nicht wieder was mit Auberginen, die mag ich nicht.
Judith, mach doch einfach ein Konfliktlosen. Rede mit Ihm und sag, dass du keine Aubergine magst. Er soll doch lieber xy nehmen.
Xy = bei mir Zucchini, mag auch keine Aubergine.
Ansonsten, gute Besserung und lass es dir gut gehen.
sybenwurz
07.11.2015, 21:32
Xy = bei mir Zucchini, mag auch keine Aubergine.
Bei mir beides...:Cheese:
Und Tomaten. Und Paprika...
Judith: Gute Besserung! Und Glückwunsch zu solchen Kollegen!
bellamartha
07.11.2015, 21:40
Ja, meine Kollegen sind echt super.:Liebe:
Man muss dazu sagen, dass die meisten von uns auch schon sehr lange zusammen arbeiten. Erst heute sprachen wir mal wieder darüber und stellten fest, dass 4 von den 6 Leuten, die im Frühdienst waren, mindestens 24 Jahre dort arbeiten, so lange wie ich nämlich. Das ist in Altenheimen ja durchaus nicht überall so, dass so wenig Fluktuation ist. Bei allen Mängeln auch dort, ist es doch ein gutes Heim. Gut für die Mitarbeiter und gut für die Menschen, die dort leben. Bei allem, was man auch dort kritisieren kann, wie gesagt.
Ich habe Brigitte, die Kollegin, die für mich auf ihren freien Tag verzichtet, schon am späten Nachmittag angerufen, denn die Schmerzen wurden immer krasser.
Das leckere Essen ohne Auberginen (ich hatte es ihm natürlich schon mal gesagt, Holger) konnte ich gar nicht richtig genießen, weil ich kaum sitzen konnte. DasMädchen wurde am Telefon live Zeugin, wie ich mich mühsam überhaupt aus dem Bett aufrappeln konnte.
Weil Ibuprofen hochdosiert überhaupt nicht half, bin ich jetzt auf Stärkeres umgestiegen und das wirkt jetzt. Nicht, dass ich schmerzfrei wäre, aber es ist jetzt aushaltbar.
Ich will die Zeit morgen nutzen, um für meine Ausbildung zu lernen.
Gute Nacht!
J.
bellamartha
09.11.2015, 18:36
'n Abend!
Natürlich habe ich nicht gelernt, sondern mich mit ALF gucken, Popcorn essen und anderen wichtigen Dingen befasst.
Unter anderem auch mit einem Reiseroutenvorschlag für unsere Motorrad-Tour im nächsten Sommer nach Bulgarien, die ich dem Liebsten heute Abend mal unterbreiten möchte. Er hat natürlich auch schon eine Route im Kopf und ich bin gespannt, wie sehr sie sich decken.
Also meine Überlegung ist (ich habe erst mal nur ganz grob die Länder ausgewählt, also bitte keine Detailfragen!):
Essen
Österreich
Slowenien
Kroatien
Bosnien-Herzegowina
Albanien
(evtl.) Kosovo
Mazedonien
Bulgarien
Zurück dann z.B. über
Rumänien
Ungarn
Slowakei
Tschechien und/oder Polen
Essen
Hört sich großartig an oder? Ich freue mich schon riesig auf die Reise!
Hoffentlich geht an der KTM unterwegs nix kaputt. Da ist ja so scheißviel Elektronik drin, das kann doch vermutlich unterwegs in Albanien oder so kaum jemand reparieren... Oje, vielleicht doch das falsche Motorrad gewählt?
Außerdem denke ich über eine weitere Motorrad-Reise nach, vielleicht in 2017: Mit dem Motorrad quer durch die Heimat ohne einen Pfennig Geld für die Übernachtungen zu bezahlen, sondern immer Quartier suchend bei Freunden, Bekannten und Foristen. Daran hätte ich auch viel Spaß.
Naja, erst mal muss mein Rücken wieder gut werden, im Moment könnte ich nicht Motorrad fahren. Morgen bin ich noch krank geschrieben, aber jetzt mit den fetten Schmerzmitteln geht es einigermaßen. Am Mittwoch habe ich über Vitamin B einen schnellen Termin bei einem Neurochirurgen im Uni-Klinikum bekommen und will mit dem mal über meinen maladen Rücken sprechen und ob eine OP eine Möglichkeit wäre oder eher nicht.
Jetzt ist mir langweilig und ich hoffe, dass der Liebste bald kommt.
Viele Grüße
J.
PS: Falls einer von euch Reiseerfahrungen/Tipps in Bezug auf die o.g. Länder hat: Immer her damit!
Tipps kann ich dir keine geben, aber eine Anlaufstelle für 2017 sehr gerne:Huhu:
Herzblatt würde sich auch freuen.:-)(-:
tandem65
09.11.2015, 20:10
Hi beste J.
Also meine Überlegung ist (ich habe erst mal nur ganz grob die Länder ausgewählt, also bitte keine Detailfragen!):
Essen
Österreich
Slowenien
Kroatien
Bosnien-Herzegowina
Albanien
(evtl.) Kosovo
Mazedonien
Bulgarien
Zurück dann z.B. über
Rumänien
Ungarn
Slowakei
Tschechien und/oder Polen
Essen
Gaffer beim Flüchtlingstrek?
Im Ernst, sieht geil aus! Mein Neid wäre Dir jedenfalls gewiss.
Hoffentlich geht an der KTM unterwegs nix kaputt. Da ist ja so scheißviel Elektronik drin, das kann doch vermutlich unterwegs in Albanien oder so kaum jemand reparieren... Oje, vielleicht doch das falsche Motorrad gewählt?
Du hast doch einen Liebsten dabei, was soll da schon schiefgehen?:Gruebeln:
Außerdem denke ich über eine weitere Motorrad-Reise nach, vielleicht in 2017: Mit dem Motorrad quer durch die Heimat ohne einen Pfennig Geld für die Übernachtungen zu bezahlen, sondern immer Quartier suchend bei Freunden, Bekannten und Foristen. Daran hätte ich auch viel Spaß.
Jo, machen wir mal eine Liste.:Cheese:
FMMT
tandem65
jannjazz
09.11.2015, 20:20
Hast Du jetzt schon einen Termin für die Tour?
tandem65
09.11.2015, 20:23
Du hast Du jetzt schon zwei Termine für die Tour!
Habs mal korrigiert. :Lachen2:
jannjazz
09.11.2015, 20:47
Hast Du jetzt schon einen Termin für die Tour?
Ja wann denn nun?
Hast Du jetzt schon zwei Termine für die Tour!Habs mal korrigiert. :Lachen2:
Oder drei. Bis dahin fliesst aber noch viel Wasser die Elbe runter!
schoppenhauer
09.11.2015, 21:07
Solltet ihr euch auf eine grobe Tour geeinigt haben, kann ich dir gerne meine Lieblingsstrecke von Villach nach Split zukommen lassen, falls das dann noch passt. Bin in der Gegend A/SLO/I knapp 100.000 km gefahren, jetzt ist das leider vorbei.
Was ihr auf jeden Fall machen solltet: auf der Jadranska Magistrala von Senj bis Split. Links die Berge, rechts das Meer und stundenlang rechts/links.
sybenwurz
10.11.2015, 00:01
PS: Falls einer von euch Reiseerfahrungen/Tipps in Bezug auf die o.g. Länder hat: Immer her damit!
94 erste Balkantour mitm Krad.
Damals noch wild und ungewaschen. Ziemlich lang im unheimlich faszinierenden Rumänien geblieben, zum Nachteil von Bulgarien. Die kurze Zeit dort liess vermuten, dass ein grösseres Zeitpolster für BU durchaus angemessen gewesen wär.
Ex-Jugoslawien war natürlich nicht drin, da war damals noch Krieg. Auf der Rückreise von Igoumenitsa nach Ancona mitm Dampfer waren konstant Kampfflugzeuge in der Luft und um uns rum. Beklemmend.
Bis 2004 dann endlos viele Aufenthalte in RO, hauptsächlich in den Südwestkarpaten.
Was die Elektronik angeht, kann ich dich beruhigen: wirklich kaputt geht da so gut wie nix.
Restrisiko natürlich ausgeschlossen.
Steckverbindungen, angescheuerte/abgeknickte Kabel mit Unterbrechung oder Massekontakt, durchgebrannte Leuchtmittel, das wars.
Das kriegen die Freunde da unten wie so vieles andere durchaus hin.
Speiche gebrochen? Rahmen unterm Gepäckträger durchvibriert? Wo du hier in Dtld. drei Monate aufs Originalersatzteil wartest, schweissen die das schlicht wieder zusammen (joo, auch die Speiche...).
Kettenführung durch? Kein Thema, wird aus Eichenholz geschnitzt.
Reifenventil abgerissen? Wird halt wieder anvulkanisiert, wo du dir hier anhörst, du brauchst nen neuen Schlauch.
Gibt eigentlich keine bessere Gegend für ne Panne als dort...
Was 'Germanien umsonst' angeht: hab nen Bekannten, der macht das noch offroad.
N bissl anstrengend, weil der kaum zusammenhängende Sätze zustandekriegt und immer so ein wenig wirkt, als wär er knülle, hat auch so nen ewiggestrigen Touch (daher biste bei dem mit ner XT500 oder spätestens XT350 gut aufgestellt) aber der wird nicht müde, seine Springerstiefel wieder und wieder zu kleben, weil er sie zu lang ins Lagerfeuer streckt zum Trocknen, Biwaks aus Zweigen und bestenfalls ner dünnen Plane zu frickeln und alles, was die Menschheit an Komfort auf Reisen und Treks an Annehmlichkeiten zu schätzen gelernt hat wie Gas- oder wenigstens Benzinkocher, Schlafsäcke oder gar Zelte, zu verleugnen.
Kommt sogar irgendwo aus deiner Ecke 'da oben', also wennst da Bedarf hast...
bellamartha
10.11.2015, 09:38
Guten Morgen!
Das heißt, es ist eigentlich kein guter Morgen.
Die Schmerzen plagen mich weiterhin und das macht mir doch Sorgen, weil ich ja schon starke Medikamente dagegen nehme und die die Schmerzen aber keineswegs weg machen, sondern nur vorübergehend lindern.
Gleich muss ich mich irgendwie noch auf die Vespa quälen (das geht ja, weil ich das Bein nicht irgendwo rüber schwingen muss, das wäre utopisch) und muss das MRT von diesem Jahr am Arsch von Essen abholen. Mein Orthopäde will die Bilder immer auf Papier, deshalb habe ich keine CD mitbekommen. Der Neurochirurg morgen will sie aber auf CD. Toll, jetzt muss ich dafür 10 Euro zahlen. Hätte ich gleich eine CD zusätzlich zu den Ausdrucken mitgenommen, wäre es umsonst gewesen. So was ärgert mich. Immerhin einmal Kino-Eintritt...
Ansonsten ersticke ich langsam im Müll, der sich neben meinem Krankenlager auftürmt. Vielleicht schaffe ich es ja gleich, davon mal was zu entsorgen.
Nein, Jan, ich habe noch immer keine genauen Daten, aber glaub mir, ich bin da dran!
Die Reise soll 3 Wochen dauern. Das ist leider kurz, 4 hätte ich besser gefunden, aber wir fahren ja im nächsten Jahr auch zum Marathon nach New York und wollen insgesamt 3 Wochen in den USA sein, also habe ich nicht mehr Urlaub für den Bulgarien Trip.
Als ich Björn abends meinen Reiseroutenvorschlag vorstellte, zeigte sich, dass seine Vorstellungen identisch sind. Passt doch!
Ich weiß im Moment gar nicht, worauf ich mich am meisten freue. Vielleicht auf Albanien, da bin ich schon länger heiß drauf. Aber auch die ganzen Ex-Jugoslawien Staaten interessieren mich sehr, ich war noch nie dort.
Dagegen war ich auch schon mal in Rumänien, Sybenwurz, wenn auch nur einmal und fand es auch total super dort. Ich freue mich schon extrem darauf. Vielleicht ist der schöne rumänische Schuhmacher ja zu der Zeit auf Heimaturlaub, dann könnten wir bei dem auch mal vorbei fahren.
Es beruhigt mich, Sybenwurz, was du über die Elektronik sagst, denn das macht mir doch etwas Sorgen. Ich hoffe, dass du Recht behältst und mein Baby mir keinen Ärger bereitet. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Bock ich auf diese Tour habe!:liebe053:
So, ich glaube ich hole die CD mit den MRT Bildern jetzt schon, ein bisschen Luft tut vielleicht auch mal gut. Und da ich im Liegen auch Schmerzen habe, ist es wohl auch egal, wenn ich mich mal auf die Vespa setze. Auto wäre mir lieber gewesen, aber damit ist der Liebste bei der Arbeit.
Schreibt bitte heute schön fleißig hier im Forum, damit ich was zu lesen habe. Seit gestern Abend funktioniert mein Internet erfreulicherweise mal wieder recht problemlos.
Viele Grüße
J.
bellamartha
11.11.2015, 19:14
Hallo Leute!
Heute war ich wieder arbeiten Gestern ging es mir deutlich besser und ich bin mit 100 mg Tilidin ausgekommen. Zudem war ich viel auf den Beinen und habe es ganz gut verpackt.
Weil ich heute eh auf Abruf ins Uni-Klinikum musste, bin ich auch gleich zur Arbeit gegangen, ist ja nebenan.
Um 13 Uhr konnte ich dann zum stellvertretenden Klinikleiter der Neurochirurgie im Uni-Klinikum. Dort traf ich dann zunächst eine Sportsfreundin, die dort als Codierfachkraft arbeitet und auch noch mal in höchsten Tönen von Dr. Müller sprach.
Er war sehr nett und er sagt zu meinen Rückenproblemen folgendes: Es gebe definitiv keine Indikation für eine Operation. Die Schmerzen seien am ehesten das, was man landläufig als "Hexenschuss" bezeichnet. Er denkt, dass die Schmerzen von den Facettengelenken herrühren. Im Zusammenhang mit einer nicht mehr intakten Bandscheibe trete so etwas öfter auf. In Bezug auf den Bandscheibenvorfall meinte er, dass man auf den Bildern im Vergleich sehe, dass der sich doch schon deutlich zurück gebildet habe. Dass die Schmerzen von dem entzündeten Wirbelkörper direkt kommen, sei nicht so. Knochen selbst würden eigentlich nur schmerzen, wenn sie gebrochen seien.
Er sagte, dass man in akuten Situationen über eine Facetteninfiltration nachdenken könne. Das ist wohl eine Methode, bei der unter Röntgenkontrolle ein Medikament direkt an die Facettengelenke injiziert wird.
Ansonsten sei die jetzt gewählte Schmerztherapie richtig und er finde sie auch unbedenklich.
Er widerspricht meinem Orthopäden und plädiert jetzt in der akuten Phase für manuelle Therapie, Massage und Tiefenwärmebehandlung. Danach solle ich ruhig Sport machen. Auch Laufen fände er nicht problematisch, es müsse ja nicht unbedingt Marathon laufen sein. Für den Wiedereinstieg ins Laufen empfiehlt er z.B. Laufen vorwiegend auf Waldböden und erst mal nur locker und nicht so viel. Außerdem solle ich mich noch mal wegen Schuhen beraten lassen, um z.B. ein Modell zu wählen, was (habe ich nicht ganz verstanden) durch Polsterungen an bestimmten Stellen (ich glaube an der Ferse?) die Belastung für die Lendenwirbelsäule reduzieren würde.
Ich bin jedenfalls sehr verunsichert, weil ich die Empfehlungen meines Orthopäden, auf den ich ja große Stücke halte, ganz anders verstanden habe. Ich warte jetzt erst mal auf den Arztbrief von Dr. Müller und werde mit dem dann zu meinem Orthopäden gehen.
Gerade habe ich mich im Internet mal zum Thema Tiefenwärmebehandlung belesen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Und hat vielleicht jemand selbst so eine Lampe dafür? Muss man das teure chinesische Original nehmen, wenn man so was will? Oder tut es auch ein Nachbau? Ich glaube, ich werde diese Fragen mal in einem Extra-Thread stellen.
Bis jetzt bin ich heute mit 50 mg Tilidin und 90 mg Arcoxia heute Morgen ausgekommen. Jetzt habe ich gerade leichte Rückenschmerzen, aber es ist erträglich. Vielleicht kann ich morgen schon ganz ohne Schmerzmittel sein, mal sehen.
Jetzt habe ich gleich noch Gitarrenunterricht. Habe seit letzter Woche nicht einmal geübt. Na super, so wird das nie was...:(
Viele Grüße
J.
Klingt doch eigentlich hoffnungsvoll :bussi:
Wäre schön, wenn du wieder laufen könntest.
bellamartha
11.11.2015, 19:19
Klingt doch eigentlich hoffnungsvoll :bussi:
Wäre schön, wenn du wieder laufen könntest.
Ja, das wäre so unglaublich schön! Ich traue mich kaum, daran zu denken. Aber seit er es heute Mittag sagte, denke ich doch die ganze Zeit daran und sehe mich schon glücklich durch den Wald traben.
Nicht laufen zu dürfen ist eine so schlimme Sache für mich, es fehlt mir fast ständig.
J.
Oh das klingt doch tatsächlich gut, was der Doc da gesagt hat!
Dann wünsch ich Dir, dass Du janz schnell schmerzfrei wirst :-)
jannjazz
11.11.2015, 20:37
...und sehe mich schon glücklich durch den Wald traben.
...oder um die Alster...
holger-b
11.11.2015, 21:30
...Laufen vorwiegend auf Waldböden und erst mal nur locker und nicht so viel.
Oder barfuß auf einem Fußball Rasen. So habe ich das Laufen, nach meiner Knie-Op wieder angefangen. Es gibt auch Orthopäden, die die Stoßbelastung durchs Laufen als Gesundheitsfördernd einstufen. Also das die Gelenke, Knorpel, Bänder und Sehnen von der Belastung erhalten werden, ohne eine Belastung sich eher weiter reduzieren, abschwächen.
Viel Spaß beim laufen, egal wo.
Hallo Judith!
Wegen der Tiefenwärme: da gibt es verschiedene Varianten. Die Version mit hochfrequentem Strom machen normal nur Therapiezentren, dafür wirkt das Zeug intensiv und gut, Voraussetzung ist, dass du keine Metall- Implantate im Behandlungsgebiet und daran angrenzend hast.
Ultraschall wirkt ähnlich, hat neben der Wärme such noch die mechanische Wirkung der Schallwellen. Hat normalerweise jede Physiotherapie- Praxis.
Und das gute, alte Infrarot-Licht dringt zwar nicht ganz so weit in die Tiefe, ist aber das Mittel der Wahl für Zuhause, Lampen gibt es für ein paar € beim Mediamarkt und co oder im Sanitätshaus.
Wegen dem Laufen: ich würde auf größtmögliche Stabilität der Rumpfmuskulatur achten und dann ganz vorsichtig testen was geht. Wirklich laaaaaangsam anfangen und eventuellen Schmerz als Grenze respektieren. Marathon laufen ist wahrscheinlich wirklich nicht empfehlenswert, aber generelles Vermeiden von Belastung auch nicht. Der Knochen und Knorpel braucht im Prinzip auch die Stoßbelastung für seinen Stoffwechsel. Wie viel du persönlich davon verträgst, ob das "nur" gehen ist, oder eine Stunde Joggen oder noch mehr kann niemand vorhersagen. Da hilft nur der ehrliche Selbstversuch. Solange du nicht in einen Schmerz hinein trainierst, kannst du nichts falsch machen. Wichtig dabei ist aber, dass die Rumpfmuskulatur gut trainiert ist, damit die Stoßbelastung nicht ungebremst an den (Facetten-)Gelenken ankommt.
LG Marion
PS: ist mein Mail wg dem Crowdfunding für StanX nicht angekommen? Oder habe ich etwas übersehen? Würde mich gern beteiligen, habe aber noch keine Kontonummer
Duafüxin
12.11.2015, 07:20
Ju, das wär der Hit, wenn Du wieder laufen könntest :liebe053:
sybenwurz
12.11.2015, 08:51
Oder habe ich etwas übersehen? Würde mich gern beteiligen, habe aber noch keine Kontonummer
Die steht doch in dem Crowdfundingfred.
Die steht doch in dem Crowdfundingfred.
Danke!
Judith das wird wieder!
Mir hatten auch nach der OP meines BSV (LW 4-5) Alle gesagt mit dem Laufen wird das nichts. Die Masseurin in unserer Arbeit faselte sogar was von Hollandrad mit dem ich zur Arbeit fahren soll damit ich nocht so gebückt sitze! Sah in den ersten 6 Monaten auch echt nicht gut aus. Immer wieder Schmerzen und Lähmungen.
Daher hatte ich dann noch ne ambulante Reha bewilligt bekommen. Da hab ich den Physiotherapeuten und behandelnden Ärzten sehr deutlich gemacht, daß Laufen für mein Lebensgefühl sehr wichtig wäre. Während der drei Wochen habe ich schon auf dem Laufband gejoggt, und danach dann immer weiter. Im September nach der Reha (war im Februar) habe ich dann schon wieder auf Elba die LD gefinished!
Kopf hoch (insbesondere beim Laufen!!!), rauf auf den Vorfuss (hab ich mir eingebildet, daß dann der gesammte Fuß mitfedert und somit den Rücken entlastet) und dann wird das was.
Beim Lauf um die Alster bin ich übrigens dabei! Da können Jan und ich uns dann über Olympia unterhalten und die Zeit mit Dir geniessen!
tandem65
12.11.2015, 10:40
Hi beste J.
Er widerspricht meinem Orthopäden und plädiert jetzt in der akuten Phase für manuelle Therapie, Massage und Tiefenwärmebehandlung. Danach solle ich ruhig Sport machen. Auch Laufen fände er nicht problematisch, es müsse ja nicht unbedingt Marathon laufen sein.
na also noch alles drin! ;) :liebe053:
Da denke ich doch an den 12.07.2015 zurück.:Lachen2:
Ich habe auch einen BSV und bin nächstes Jahr für meinen ersten Marathon angemeldet.
Das einzige, dass ich bisher über Bandscheiben-Probleme gelernt habe ist, dass sie seeeehr individuell sind. deshalb finde ich die pauschale Aussage das Laufen schlecht/verboten ist auch nicht so doll.
Ich merke, dass ich Probleme und Schmerzen bekomme, sobald ich ein paar Tage keinen Sport mache. Besonders schlimm ist es meistens nach einer durchzechten Nacht mit den Kumpels. Ich führe das darauf zurück, dass die Rumpfmuskulatur sich zu sehr entspannt und nicht mehr stützt und dadurch dann der Hexenschuss ausgelöst wird (der ja bekanntermaßen die Muskulatur verkrampft).
Seid ich mit Freeletics angefangen habe, sind die Schmerzen fast komplett weg und mein Rücken steckt auch mehr als 40 km Laufen pro Woche weg. dazu hätte mir sicher auch kein Orthopäde geraten.
Was ich sagen will: Probiers doch einfach aus, du wirst ja schnell merken wie das Laufen sich auf deinen Rücken auswirkt.
Ich muss mich nach einem langen oder schnellen lauf mal auf en Rücken legen um den Rücken zu entspannen, aber auf lange Sicht scheint es mehr zu helfen wie zu schaden!
bellamartha
13.11.2015, 13:01
Puh...
Findet mal eine geeignete Wohneinrichtung, die bereit ist, einen Patienten aufzunehmen, der 37 Jahre alt ist und die letzten 18 Jahre im Maßregelvollzug geschlossen untergebracht war. :(
J., im Moment einigermaßen ratlos, aber immerhin mit einem Infotermin für ihn in der nächsten Woche. (Wenn die aber die forensische Akte lesen, werden die bestimmt nicht begeistert sein.)
Ravistellus
13.11.2015, 20:31
Puh...
Findet mal eine geeignete Wohneinrichtung, die bereit ist, einen Patienten aufzunehmen, der 37 Jahre alt ist und die letzten 18 Jahre im Maßregelvollzug geschlossen untergebracht war. :(
Tja, in Berlin könnte ich dir da evtl. weiterhelfen, weil ich bei einem Träger arbeite, der auf Straffällige spezialisiert ist. Aber du wohnst irgendwo Richtung Hamburg oder so, richtig? In Berlin gibt es da mehrere Träger, gibt es doch in deiner Gegend sicher auch, sicher aber in der nächsten größeren Stadt und in Hamburg sowieso. (hamburger-fuersorgeverein.de habe ich grade gefunden, straffaelligenhilfe-hamburg.de, und einen Landesverband gibt's da auch).
Naja, war jetzt bisschen ins Blaue hinein, denn außer, dass du nicht in Berlin bist, weiß ich ja nix :Cheese:
sybenwurz
13.11.2015, 22:38
Aber du wohnst irgendwo Richtung Hamburg oder so,
Eher "oder so": Essen...;)
bellamartha
20.11.2015, 16:56
Puh...
Findet mal eine geeignete Wohneinrichtung, die bereit ist, einen Patienten aufzunehmen, der 37 Jahre alt ist und die letzten 18 Jahre im Maßregelvollzug geschlossen untergebracht war. :(
J., im Moment einigermaßen ratlos, aber immerhin mit einem Infotermin für ihn in der nächsten Woche. (Wenn die aber die forensische Akte lesen, werden die bestimmt nicht begeistert sein.)
Hallöle!
Sieht gut aus für Herrn B.
Antrag auf Eingliederungshilfe ist heute an den überörtlichen Sozialhilfeträger raus gegangen. Ich hoffe auf eine Kostenzusage in der nächsten Woche, denn am Dienstag war ich mit ihm zum Infogespräch in einer kleinen, sehr ländlichen Einrichtung und die sind bereit, ihn aufzunehmen und haben aktuell ausnahmsweise sogar einen Platz frei.
Zwischendurch streite ich mich immer mal mit ihm, z.B. wenn er die Teilnahme an unseren Therapieeinheiten ablehnt und dann mit Abbruch der Behandlung droht. Da musste er dann erfahren, dass er gar nicht gehen darf, weil seine Betreuerin und die Führungsaufsicht ihn sofort nach Betreuungsrecht unterbringen lassen würden. Und ich sagte ihm, dass ich bestimmt keinen Antrag für eine hochstrukturierte Einrichtung vermittele, in der die Teilnahme am gesamten Tagesprogramm Pflicht ist, wenn er sich bei uns nur faul hinsetzt und alles verweigert, wie er es offenbar auch in der Forensik tat. Ich sagte ihm, dass ich dann nix für ihn tun werde, sondern er von mir aus in das beschissene Altenheim gehen kann, das seine Führungsaufsicht ursprünglich für ihn vorgesehen hatte, aus der Not heraus, weil sie keine Einrichtung kannte, die geeignet ist und vielleicht auch nicht so viel Energie in die Suche gesteckt hat.
Jetzt macht er wieder ganz gut mit und ich hoffe, dass alles gut laufen wird. Vielleicht kann er die Chance für ein anderes Leben ja nutzen, auch wenn es für ihn schwer werden wird.
Und sonst? Ich habe soeben angefangen, Weihnachtskekse zu backen. Ich starte mit Heidesand und Nuss-Spiralen. Morgen will ich Schwarz-Weiß-Gebäck und Vanillekipferl backen.
Gerade holte ich das zweite Blech aus dem Ofen und - oh Wunder - bisher ist noch nix verbrannt, was mir ja normal zumindest immer am Anfang passiert.
Bitte postet hier im Thread mal Bilder von euerem Backwerk, ich werde auch Fotos posten.
Am WE habe ich frei, weil ich die Arbeit im Altenheim wegen meines Rückens abgesagt habe. Der ist viel, viel besser, aber es ist alles immer nur eine trügerische Ruhe. Kaum war ich in HH am vergangenen Wochenende mal ein bisschen zuviel herum gelaufen, weil wir Mohab die Stadt zeigen wollten, hatte ich wieder Schmerzen. Ich will morgen Früh mal schwimmen gehen und gucken, ob das geht. Winterpokalmäßig läuft bei mir im Moment nix.
Weiterhin auch beschissen läuft es in Sachen Gewichtsreduktion und Lernerei für meine Weiterbildung, auch wenn ich jetzt immerhin regelmäßig was tue. Ändert aber nix daran, dass ich viel zu spät angefangen habe und immer noch zu wenig tue.
F-Dur auf der Gitarre klappt auch immer noch nicht.
Ihr seht also: Heiter bis wolkig bei mir.
Viele Grüße, schönes WE!
J.
bellamartha
20.11.2015, 16:58
Tja, in Berlin könnte ich dir da evtl. weiterhelfen, weil ich bei einem Träger arbeite, der auf Straffällige spezialisiert ist. Aber du wohnst irgendwo Richtung Hamburg oder so, richtig? In Berlin gibt es da mehrere Träger, gibt es doch in deiner Gegend sicher auch, sicher aber in der nächsten größeren Stadt und in Hamburg sowieso. (hamburger-fuersorgeverein.de habe ich grade gefunden, straffaelligenhilfe-hamburg.de, und einen Landesverband gibt's da auch).
Naja, war jetzt bisschen ins Blaue hinein, denn außer, dass du nicht in Berlin bist, weiß ich ja nix :Cheese:
Danke für den Post!
Er soll und will aber lieber in eine sehr ländliche Umgebung. Er nimmt seit seinem 11. Lebensjahr Heroin und andere Drogen, er hat vor der Maßregel massiv getrunken und war unter Alkohol extrem aggressiv und hat schwere Gewalttaten begangen. Er will sich aus Städten lieber erst mal fernhalten, weil er denkt, dass die Verführungen da noch größer sind.
Er ist auch sehr überfordert mit vielem und in der Stadt fühlt er sich nach all den Jahren weggesperrt sein noch mehr überfordert.
Wir haben jetzt ein Eisen am Arsch des Münsterlandes im Feuer.
Gruß
J.
Ravistellus
20.11.2015, 20:41
Wir haben jetzt ein Eisen am Arsch des Münsterlandes im Feuer.
:Lachanfall:
blaue Elise
20.11.2015, 20:42
Ich werde diese Jahr das erstmal in meinem Leben mit Freunden Kekse zu Weihnachten backen. Können auch gescheiterte Versuche hier veröffentlicht werden?
bellamartha
21.11.2015, 14:41
Ich werde diese Jahr das erstmal in meinem Leben mit Freunden Kekse zu Weihnachten backen. Können auch gescheiterte Versuche hier veröffentlicht werden?
Ich bitte ausdrücklich darum!
Kekse!
bellamartha
21.11.2015, 14:42
Liebe Elise, allerdings noch ein kleiner Nachtrag, ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Dein Profil verrät über Dich, dass Du 45 Jahre auf dem Buckel hast. Und du hast echt noch nie zu Weihnachten gebacken? Krass!
Ravistellus
21.11.2015, 16:09
Liebe Elise, allerdings noch ein kleiner Nachtrag, ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Dein Profil verrät über Dich, dass Du 45 Jahre auf dem Buckel hast. Und du hast echt noch nie zu Weihnachten gebacken? Krass!
Für mich klingt das nach einem unbeschwerten Leben, frei von traumatisierenden Weihnachtserlebnissen :Cheese:
blaue Elise
21.11.2015, 18:07
Es ist mir ja auch unangenehm, aber ich koche lieber als das ich backe.
bellamartha
02.12.2015, 17:32
Endlich wieder online!:liebe053: :liebe053:
Und sonst?
Frau L., für die ich einer meiner beiden ehrenamtlichen gesetzlichen Betreuungen gemacht habe, starb in der Nacht von vorgestern auf gestern ganz plötzlich und friedlich im Schlaf. Genauso habe ich mir für sie den Tod gewünscht. Sie lief einen Tag vorher noch durch ihren Wohnbereich im Heim wie immer: völlig verwirrt, aber körperlich mobil und guter Dinge. Am Abend wurde sie zu Bett gebracht und starb dort ohne jede "Vorwarnung".
Ich habe Urlaub. Ich hatte mir vorgenommen, jeden Tag sehr fleißig zu lernen. Es klappt mäßig. Immerhin gehe ich jetzt jeden Morgen in die Klinik, um dort zu lernen, weil ich zu Hause immer so abgelenkt bin.
F-Dur auf der Gitarre kann ich immer noch nicht.
Sport? Gewichtsreduktion? Mau, bzw. gar nicht.
Laune? Geht so.
Nächste Woche steht wieder eine Woche in Bad Essen an für meine Weiterbildung. Darauf muss ich mich in den nächsten Tagen noch vorbereiten.
Jetzt gehe ich erst mal Weihnachtsgeschenke für ein paar Kinder besorgen (Neffe, dessen Brüder, Patenkind)
Heute Abend dann noch Gitarrenkurs (ich habe nicht geübt :( ) und morgen muss ich spätestens um 6:45 Uhr in der Klinik sein, weil ich mit dem Auto unterwegs bin und später da keinen Parkplatz bekomme. Na, dann schaffe ich wenigstens mal die 6- 8 Stunden Lernen, die ich mir eigentlich für jeden Tag vorgenommen hatte.
Viele Grüße
J.
Freue mich schon auf viele tolle Diskussionen. Es gibt doch kaum schönere Dinge im Leben als über Triathlon zu reden ;)
Grüße
Ähm... mir fallen da auf Anhieb auch nur ca. ...400 Dinge ein, die ich schöner finde.:Cheese:
Cool, eine neue Liste ... :liebe053:
Des Lebens schöne Dinge
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
über Triathlon RedenIch bin total gespannt ... :)
Ravistellus
06.12.2015, 13:22
Des Lebens schöne Dinge
*300g Milka Noisette auf einen Schlag verputzen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
*Bitte eintragen*
über Triathlon Reden
Aus gegebenem Anlass fällt mir das grade ein ... und es ist erst kurz nach 13 Uhr :Cheese:
Aus gegebenem Anlass fällt mir das grade ein ... und es ist erst kurz nach 13 Uhr :Cheese:
Eigentlich dachte ich ja, daß wir von Judith was über die Schönheit des Lebens lernen können, aber wenn sie die entsprechenden Fremdvorschläge absegnet, dann zählen die natürlich auch ... ;)
:Huhu:
Ravistellus
06.12.2015, 14:14
Eigentlich dachte ich ja, daß wir von Judith was über die Schönheit des Lebens lernen können, aber wenn sie die entsprechenden Fremdvorschläge absegnet, dann zählen die natürlich auch ... ;)
:Huhu:
Hehe, soweit hatte ich gar nicht gedacht :Lachen2: Ich habe die Liste gesehen und nur an mich gedacht bzw. dass das ja unmögliche eine/r alleine füllen kann. Aber vielleicht kann sich b. mit dem Punkt ja anfreunden (wenn auch nicht grade auf Platz 1).
bellamartha
06.12.2015, 17:11
Eine sehr hübsche Idee, lieber Flow.
Ich werde mich damit befassen und euch teilhaben lassen.
Allerdings nicht heute, denn ich bin mal wieder sehr früh mit der Vorbereitung meiner morgen beginnenden Weiterbildungswoche dran...:Cheese:
Bis die Tage, viele Grüße
J.
Shangri-La
06.12.2015, 21:20
Wieso fällt dir F-Dur eigentlich so schwer?
Ravistellus
06.12.2015, 21:32
Wieso fällt dir F-Dur eigentlich so schwer?
F-Dur ist der Schrecken aller Gitarren-Einsteiger, weil er als Voll- oder Teilbarrée-Griff gespielt wird, was fast allen Anfängern sehr schwer fällt.
Ich weiß noch gut, wie ich mit 14 oder 15 fassungslos vor der Glotze saß und mitansehen musste, wie selbst die größten Schlageraffen scheinbar mühelos auf F-Dur und zurück wechselten, während ich das Gefühl hatte, mir brechen gleich die Finger.
Diese Schwierigkeiten habe ich aber - genau wie die Schlageraffen - irgendwann überwunden und bin nun seit über 30 Jahren ein zwar nicht genialer, aber durchaus brauchbarer und vorzeigbarer Gitarrist auf A- und E-Gitarre. :liebe053:
@bellamartha: Dranbleiben! Man braucht auch keine 10.000-Stunden bis man F-Dur im Griff hat. Vielleicht so 25-50 :Cheese:
bellamartha
06.12.2015, 22:42
F-Dur ist die HÖLLE '
Ich könnte ja die Gitarre mit nach Teneriffa nehmen. Denn wenn alles morgen so läuft, wie ich es mir wünsche, werde ich vom 15.12. bis 23.12. Urlaub dort machen. Meine Freundin Steffi aus München rief mich nämlich eben an und fragte, ob ich mitfahren möchte. Ein schweinereicher Freund von ihr hat dort ein unfassbares Anwesen und wollte mit ihr hin, kann jetzt aber kurzfristig nicht. Ich müsste nur den Flug bezahlen. Dummerweise habe ich ja schon meinen ganzen Urlaub genommen, habe aber gerade meiner Kollegin eine Mail geschrieben, ob sie mich weiter vertreten würde, dann würde ich einen Tag Überstundenfrei nehmen, einen Tag Minusstunden nehmen und den Rest als unbezahlten Urlaub, wenn mein Chef mitmacht.
Kann man eine Gitarre als Handgepäck mitnehmen?
Aufgeregt: J.
sybenwurz
06.12.2015, 22:48
Kann man eine Gitarre als Handgepäck mitnehmen?
Also, sei mir nicht böse, aber nach Teneriffa auf ein unfassbares Anwesen würde ich gewiss keine Klampfe mitnehmen um dort tagelang F-dur zu üben.
Da wüsste ich mir dort echt besseres!
Und wichtigeres: Schlafsack beispielsweise, um aufm Teide zu übernachten und frühmorgens oben sein zu können, ehe die Heerscharen kommen.
Denn wenn alles morgen so läuft, wie ich es mir wünsche, werde ich vom 15.12. bis 23.12. Urlaub dort machen. Meine Freundin Steffi aus München rief mich nämlich eben an und fragte, ob ich mitfahren möchte. Ein schweinereicher Freund von ihr hat dort ein unfassbares Anwesen und wollte mit ihr hin, kann jetzt aber kurzfristig nicht.
Ohh, ich bin in fast genau der gleichen Zeit auf Fuerte...dann kann ich ja mal kurz rüber geschippert kommen und du zeigst mir das unfassbar schweineteure Anwesen....und deine Freundin Steffi :Cheese:
bellamartha
06.12.2015, 23:40
Ohh, ich bin in fast genau der gleichen Zeit auf Fuerte...dann kann ich ja mal kurz rüber geschippert kommen und du zeigst mir das unfassbar schweineteure Anwesen....und deine Freundin Steffi :Cheese:
Also ohne dich persönlich zu kennen und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich gehe davon aus, dass Steffi nicht deine Kragenweite ist...;)
Also ohne dich persönlich zu kennen und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich gehe davon aus, dass Steffi nicht deine Kragenweite ist...;)
autsch....:Maso:
...da hätte mich jetzt aber noch interessiert in welcher Schublade ich gelandet bin ;)
bellamartha
07.12.2015, 06:41
Ups, ich wollte damit weniger deine Schublade definieren, als vielmehr die von Steffi.
J., Fettnäpfchen-Profi
Shangri-La
07.12.2015, 07:30
F-Dur ist der Schrecken aller Gitarren-Einsteiger, weil er als Voll- oder Teilbarrée-Griff gespielt wird, was fast allen Anfängern sehr schwer fällt.
Ich weiß noch gut, wie ich mit 14 oder 15 fassungslos vor der Glotze saß und mitansehen musste, wie selbst die größten Schlageraffen scheinbar mühelos auf F-Dur und zurück wechselten, während ich das Gefühl hatte, mir brechen gleich die Finger.
Diese Schwierigkeiten habe ich aber - genau wie die Schlageraffen - irgendwann überwunden und bin nun seit über 30 Jahren ein zwar nicht genialer, aber durchaus brauchbarer und vorzeigbarer Gitarrist auf A- und E-Gitarre. :liebe053:
@bellamartha: Dranbleiben! Man braucht auch keine 10.000-Stunden bis man F-Dur im Griff hat. Vielleicht so 25-50 :Cheese:
F-Dur ist die HÖLLE '
Ich könnte ja die Gitarre mit nach Teneriffa nehmen. Denn wenn alles morgen so läuft, wie ich es mir wünsche, werde ich vom 15.12. bis 23.12. Urlaub dort machen. Meine Freundin Steffi aus München rief mich nämlich eben an und fragte, ob ich mitfahren möchte. Ein schweinereicher Freund von ihr hat dort ein unfassbares Anwesen und wollte mit ihr hin, kann jetzt aber kurzfristig nicht. Ich müsste nur den Flug bezahlen. Dummerweise habe ich ja schon meinen ganzen Urlaub genommen, habe aber gerade meiner Kollegin eine Mail geschrieben, ob sie mich weiter vertreten würde, dann würde ich einen Tag Überstundenfrei nehmen, einen Tag Minusstunden nehmen und den Rest als unbezahlten Urlaub, wenn mein Chef mitmacht.
Kann man eine Gitarre als Handgepäck mitnehmen?
Aufgeregt: J.
Ich weiß, was F-Dur ist, kann mich aber nicht erinnern, dass ich das in meiner Jugend so schwierig fand. Hab's aber schon ewig nicht mehr versucht.....
Duafüxin
07.12.2015, 09:25
Ich hab Freitag wieder angefangen mit Klampfen, an F-Dur hab ich jetzt gar nicht gedacht. Heute abend gehts weiter.
Klampfe mit nehmen und beim Sonnenaufgang mit den Vöglein musizieren :cool:
jannjazz
07.12.2015, 09:34
Steffi und Judith, könnt Ihr eigentlich auch singen? Ich sehe mich schon wie weiland Odysseus bei den Sirenen, wenn ich an unseren Ausflug nach Dänemrk denke!
Klampfe mitnehmen als Handgepäck?
Nach Telefonat mit Lusthansa 150 Euro extra.
Erfahrungen von anderen - dumm stellen, dann klappt das.
Freundlich zu den Stuardüsen sein - ist kein Problem.
Ich hab im April das gleiche Problem...
F Dur geht auch mit kleinem Griff über H(5) und E(6). Im ersten Bund.
Du brauchst Kraft im Daumen der linken Hand für den Gegedruck bei Barré Griffen.
F Dur und auch G Dur hören sich einfach besser an mit Barré.
War das jetzt der richtige Strich überm e ?
Sonst ist es wie beim schwimmen - üben üben üben:Cheese:
Ich empfehle immer Videos von Dire Straits .... Sultans of swing:liebe053:
Viel Erfolg, muss jetzt Gitarrensaiten bestellen....
Micha
Duafüxin
07.12.2015, 10:09
Neulich beim 90. meines Vaters hab ich eine Ode an die Freude geschmettert.
Nicht schön aber mir hats Spass gemacht.
Beim Steigerlied fiel mir der Text nicht mehr ein, nur die erste Strophe.
Aber das Kolumbuslied ging wieder gut.
Ich ertappe mich jetzt öfter beim Singen, aber das liegt nur am Alter, wo einem dann nicht mehr so viel peinlich ist. :Huhu:
Duafüxin
07.12.2015, 10:13
Viel Erfolg, muss jetzt Gitarrensaiten bestellen....
Micha
Ich hab die fixe Idee mir eine neue Gitarre kaufen zu wollen.
Mittwoch gugg ich mal was es so gibt und was die kosten.
Fast so aufregend wie ein Radkauf :Lachanfall:
sybenwurz
07.12.2015, 10:22
Haste die alte weichgespielt, hm?
:Cheese:
Duafüxin
07.12.2015, 10:46
Das ist meine erste Gitarre, die ich mit 9 oder 10 bekommen hab (also vor 40 Jahren).
Und du hast nur die eine?
Bei mir war das deutlich schlimmer als jetzt mit den Rädern. Drei Stück waren immer mindestens im Einsatz und ich konnte zu besten Zeiten kaum mehr als power-chords und ein paar einfache Solos auf der E-Gitarre :-)
Duafüxin
07.12.2015, 11:41
Im Moment ja.
Ich saß/sitze immer noch an der Quelle. Von meinem Cousin hatte ich öfter mal eine, wenn er die nicht brauchte. Wenn ich Samstags dort gearbeitet hab, hatte ich ganz viele zum spielen und durfte auch mal was mitnehmen.
Am Schlimmsten sind Laufschuhe. Räder hab ich jetzt ja alles was ich gern hätte.
Foto auch, zumindest was preislich in dem liegt was ich mir leisten möchte.
Ich hab die fixe Idee mir eine neue Gitarre kaufen zu wollen.
Mittwoch gugg ich mal was es so gibt und was die kosten.
Fast so aufregend wie ein Radkauf :Lachanfall:
Ich hab die: Yamaha FGX 720SC BK
Kann ich nur empfehlen vom Preis/ Leistungsverhältnis. Bin aber auch nicht der "Über - Gitarrist":Cheese:
Meine Erfahrung ist Kaufempfehlung, für Nicht Profis. Einsteigergitarre und herrlich leicht zu spielen ...:Blumen:
Da fällt mit ein, ich muss mir noch die Akkorde für knocking on heavens door besorgen ... obwohl, ist eigenltich einfach...:cool:
Duafüxin
07.12.2015, 14:06
Ich bin seit frühester Kindheit auf Ibanez getrimmt.
Mir hat mal der Vertreter von Meinl nen Aufkleber von Ibanez geschenkt, den fand ich so schick :Lachanfall:
Den hab ich immer noch ...
Ich bin seit frühester Kindheit auf Ibanez getrimmt.
Mir hat mal der Vertreter von Meinl nen Aufkleber von Ibanez geschenkt, den fand ich so schick :Lachanfall:
Den hab ich immer noch ...
Ibanez Les Paul. Hach :liebe053:
Aber nur in schwarz...
Was macht eigentlich Dein Mitbewohner?
Oder hab ich überlesen dass er nicht mehr bei Dir wohnt?
Liebe Grüße
Marion
Nobodyknows
07.12.2015, 19:05
Klampfe mitnehmen als Handgepäck?
Nach Telefonat mit Lusthansa 150 Euro extra.
...
Boah. 150 Euro. :confused:
Da sollte man sich so eine Gitarre möglichst mit anderen teilen... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=wJy-AoNtycE
Gruß
N. :Huhu:
Boah. 150 Euro. :confused:
Da sollte man sich so eine Gitarre möglichst mit anderen teilen... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=wJy-AoNtycE
Gruß
N. :Huhu:
Eines meiner Lieblingsvideos...
Ich probier es einfach und werde berichten. Dauert aber noch bis April. Gigbag ist schon da. Kreditkarte wird aufgeladen...
Und auf der Zweitgitarre wird geübt...:Cheese:
Ukulele ist auch noch Option. :cool:
sybenwurz
07.12.2015, 23:12
Ibanez Les Paul. Hach :liebe053:
Ich glaub, du verwechselst da was.
Ibanez Les Paul. Hach :liebe053:
Aber nur in schwarz...
Wo Gibson sowas?
Duafüxin
08.12.2015, 07:25
Wo Gibson sowas?
Bei Mic, einfach umgelabelt :Lachen2:
Ich glaub, du verwechselst da was.
Yup sorry. Ist Epiphone.
War auf Dire Straits konzentriert.
:Blumen:
Yup sorry. Ist Epiphone.
War auf Dire Straits konzentriert.
:Blumen:
Naaaaaajaaaaaa, zu sagen die Les Paul is von Epiphone is auch nicht ganz korrekt. Aber du kommst der Sache näher :-)
Duafüxin
08.12.2015, 12:42
StanX hatte es schon geschrieben ;)
bellamartha
08.12.2015, 19:32
Guten Abend!
Als F-Dur Stümperin (ich habe die Gitarre mit zur Weiterbildung genommen, befasse mich abends bisher aber nur mit der zweiten Staffel von "Braquo", soeben fertig geguckt) möchte ich die hübsche Diskussion der Profi-Gitarreros nur ungern stören, allerdings muss ich mal eben melden:
Ich werde nächste Woche um diese Zeit bereits auf Teneriffa herum hängen! Hurra!:liebe053: Heute grünes Licht von meiner Kollegin erhalten. Sie war natürlich mal wieder extrem unfreundlich und kann sich kein Stück für mich freuen, aber egal, sie macht die Vertretung für die ersten vier Tage, zwei nette andere Kollegen vertreten mich in den drei Tagen vor Weihnachten.
Ich werde also vom 15.-23.12. noch mal hübsch Urlaub machen! Wie findet ihr das?
Begeisterte Grüße
J.
sybenwurz
08.12.2015, 19:51
Wie findet ihr das?
Urlaub wird überbewertet.
Bleib lieber daheim und üb Klampfe...
:Cheese:
Ich werde also vom 15.-23.12. noch mal hübsch Urlaub machen! Wie findet ihr das?
.
Hast du dir verdient!!! Genieß die Zeit!
(Dann gibts hier hoffentlich endlich mal wieder Bilder in Bademoden! :cool: )
oh super :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, eine schöne Zeit auf Teneriffa und gute Erholung :bussi:
Heute grünes Licht von meiner Kollegin erhalten. Sie war natürlich mal wieder extrem unfreundlich und kann sich kein Stück für mich freuen, aber egal, sie macht die Vertretung für die ersten vier Tage..
Naja, wenn ich für einen Arbeitskollegen 2 Wochen vor Weihnachten 4 Schichten übernehmen müsste, damit er/sie in Urlaub fahren kann, obwohl er/sie den Jahresurlaub schon aufgebraucht hätte, würde sich meine Begeisterung sehr wahrscheinlich auch in Grenzen halten. ;)
Trotzdem wünsche ich Dir natürlich auch einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa! :Blumen:
bellamartha
08.12.2015, 22:52
Naja, wenn ich für einen Arbeitskollegen 2 Wochen vor Weihnachten 4 Schichten übernehmen müsste, damit er/sie in Urlaub fahren kann, obwohl er/sie den Jahresurlaub schon aufgebraucht hätte, würde sich meine Begeisterung sehr wahrscheinlich auch in Grenzen halten. ;)
Trotzdem wünsche ich Dir natürlich auch einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa! :Blumen:
Siehst du, so unterschiedlich sind die Menschen...
Ich kenne natürlich auch schöneres als Urlaubsvertretungen, aber ich würde absolut ohne zu Murren und völlig selbstverständlich einspringen. Ich würde ein klein wenig neidisch sein, dass sie das unverschämte Glück hat, so einen fetten Urlaub zu machen, aber ich würde ihr viel Spaß wünschen und denken: Recht hat sie, auf Kohle für 5 Arbeitstage zu verzichten, denn man lebt nur einmal.
Und selbst wenn ich doch mehr genervt sein würde: Ich würde es sie niemals spüren lassen, indem ich unfreundlich bin.
Danke für die Urlaubswünsche.
Fotos vom Strand wird's geben, aber definitiv keine von mir in Bademoden, denn das will im Augenblick auch niemand sehen, das schöre ich euch.:(
Meine Gewichtssituation hat sich dramatisch verschärft, anstatt sich zu bessern.
Mit der perfekten Steffi zusammen zu sein, jagt mir einerseits ein wenig Angst ein, andererseits weiß ich, was für ein wunderbarer Mensch sie ist, der meine äußere Hülle sowas von egal ist.
In so einer fetten Villa gibt's bestimmt wlan. Dann melde ich mich auch mal von dort.
Gute Nacht!
J.
Nobodyknows
09.12.2015, 06:33
Fotos vom Strand wird's geben, aber definitiv keine von mir in Bademoden, denn das will im Augenblick auch niemand sehen, das schöre ich euch.:(
Meine Gewichtssituation hat sich dramatisch verschärft, anstatt sich zu bessern.
Mit der perfekten Steffi zusammen zu sein....
J.
Ähm...wie wäre es wenn Du Badenmodenbilder von dir und auch von Steffi sendest? ;)
Das wäre gut für unsere Medienkompetenz. Denn der geneigte Betrachter könnte sich selbst ein Urteil bilden...
Gruß
N. :Huhu:
Also ohne dich persönlich zu kennen und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich gehe davon aus, dass Steffi nicht deine Kragenweite ist...;)
Mit der perfekten Steffi zusammen zu sein, jagt mir einerseits ein wenig Angst ein, andererseits weiß ich, was für ein wunderbarer Mensch sie ist, der meine äußere Hülle sowas von egal ist.
...also irgendwie werde ich langsam neugierig bzgl. deiner Steffi :Lachen2:
hallo bellamartha,
vielleicht solltest du diese Spanky- steffi- bellamarthe-treffen- sich- Geschichte mal von einer anderen Seite betrachten:
Wenn es ein Treffen gäbe, Spanky euch von Hawaii vorschwärmen würde, Steffi Gefallen an Haweaii finden würde und den schweinereichen Freund dazu anstiften würde mit ihr nach Hawaii zu reisen, eben dieser wieder ausfallen würde..... wen würde die perfekte Steffi dann mitnehmen?:Blumen: :Lachen2:
jannjazz
09.12.2015, 09:56
Fotos vom Strand wird's geben, aber definitiv keine von mir in Bademoden, denn das will im Augenblick auch niemand sehen, das schöre ich euch.:(
Meine Gewichtssituation hat sich dramatisch verschärft, anstatt sich zu bessern.
Wal!
Mit der perfekten Steffi zusammen zu sein, jagt mir einerseits ein wenig Angst ein, andererseits weiß ich, was für ein wunderbarer Mensch sie ist, der meine äußere Hülle sowas von egal ist.
J.
Super, ich fordere dann auch Photos von Steffi!
Duafüxin
09.12.2015, 11:20
So als unperfekte Steffi würde ich ja gern mal wissen wie ne perfekte Steffi aussieht. :Huhu:
jannjazz
09.12.2015, 13:13
So als unperfekte Steffi würde ich ja gern mal wissen wie ne perfekte Steffi aussieht. :Huhu:
Meiner Leser erwarten, nach über vier Jahren und diversen Blogs hier auf diesen Seiten, eine bildreiche Berichterstattung. Sein Image muss man auch annehmen, insofern erwarte ich von Euch beiden, dass Ihr bis zu unserem Ausflug zum Thor-Beach-Triathlon in Dänemark die Körper einer photogenen Metamorphose unterzogen habt. Das Objektiv ist objektiv!
Duafüxin
09.12.2015, 13:17
An meinen Stummelbeinen kann ich leider nicht mehr viel metaphorisieren, aber den Bart werde ich rasieren.
bellamartha
20.12.2015, 23:04
Liebe Leute,
zur Lage:
Das Haus hier auf Teneriffa ist UNGLAUBLICH! Morgen Abend lerne ich den Besitzer kennen, der jetzt kurzfristig dazu kommt.
Ich werde euch nach dem Urlaub ein paar Bilder hier posten.
Das Wetter war bis gestern der Hammer, heute war's hier im Norden regnerisch, deshalb sind wir in den Süden geflohen.
Ich bin dooferweise krank. Ärgere mich mit einer fetten Erkältung herum, die ich mit Steffis Medikamenten tagsüber soweit unterdrücke, dass ich einigermaßen fit bin, aber gut geht es mir nicht und die Nächte sind so richtig mies.
Steffi ist so beneidenswert schön wie immer. Und so nett und liebenswert und bescheiden wie immer ebenfalls. Ich liebe sie von ganzem Herzen.
Morgen soll das Wetter auf der ganzen Insel schlecht sein, übermorgen gut, Mittwoch geht es nach Hause.
Ich habe übrigens noch nicht einmal in das mitgeschleppte Fachbuch geschaut...
Heute habe ich mit dem Liebsten den dritten Vulkan erklommen. Allerdings nicht den Teide, dafür bin ich echt nicht fit genug. nach den dreieinhalb Stunden heute war ich fix und fertig.
Herzliche Grüße aus dem Urlaub!
Judith
Cool, habt weiterhin Spaß. Gute Besserung.
Fahrt doch den Teide ein Stück hoch und erklimmt ihn dann vollends...
Oder geht das nicht?
Liebe Leute...
Ich werde euch nach dem Urlaub ein paar Bilder hier posten.
...
Judith
Und???
bellamartha
24.01.2016, 12:45
Könnte ich bitte von Euch ein wenig Zuspruch und Optimismus bekommen? Ich sitze an meiner Fallarbeit und es ist echt zäh und sehr schwer. Gestern lief es ganz gut, aber heute ist es wieder mühsam. Irgendwie passt alles nicht zusammen.
Morgen beginnt der letzte Theorie-Block meiner Weiterbildung. Zum Glück machen wir wohl fast nichts Neues, sondern wiederholen vor allem.
Die Hausaufgabe habe ich dafür auch noch nicht fertig.
In vier Wochen muss ich meine Fallarbeit abgeben und kann mir im Moment nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Wenn ich dann damit fertig bin, geht die eigentliche Büffelei los für die Abschlussklausur, die in der ersten Aprilwoche ist.
Danach dürfte ich das Schlimmste geschafft haben, dann kommt am 17.5. nur noch die mündliche Prüfung.
Und obwohl ich mich eigentlich freue, dass dann alles (hoffentlich) geschafft ist, kommt dann wohl der vermutlich grüßte Schritt auf mich zu, nämlich der, dass ich wohl mit mindestens einer halben Stelle meine Station verlasse, auf der ich seit 17 Jahren arbeite und in die Ambulanz gehe. Ich hoffe, dass ich meinen Chef davon überzeugen kann, dass ich erst mal mit einer halben Stelle auf der Station bleibe. Dann kann ich mich erst mal langsam in der Ambulanz einfinden. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, gar nicht mehr auf der Station im Team zu arbeiten, denn in der Ambulanz ist man viel mehr für sich.
Wegen der ganzen Arbeit (auch in der Klinik ist es im Moment extrem, so dass ich oft viele Überstunden mache) stagniert der Sport sehr. Ich bin froh, wenn ich es schaffe, ein bis zweimal in der Woche zu schwimmen. Das Stabi-Training und das anschließende Spinning, das immer sonntags im Verein ist, habe ich bis auf weiteres abgesagt.
So, und jetzt sagt mir bitte, dass ich das alles schaffe und bald meinen Abschluss in der Tasche habe und dass meine Fallarbeit super werden wird. Oder zumindest so, dass ich ohne Peinlichkeit bestehe.
Viele Grüße, schönen Sonntag
J.
PS: Übrigens ist interessant, dass die viele Sitzerei im Moment meinem Rücken mehr Probleme macht als Sport oder Altenpflege. Sehr unangenehm.
bellamartha
24.01.2016, 12:48
Hä?
Ich schrieb gerade was hier im Blog. Sendete es ab, aber es taucht nicht auf. In der Übersicht "Neue Beiträge" erscheint dann mein Blog aber ganz oben. Der Beitrag bleibt aber verschwunden.
Seht ihr ihn?
Nicht, dass es was wichtiges gewesen wäre, aber komisch ist's schon.
Wie auch immer.
Schöne Grüße
J.
bellamartha
24.01.2016, 12:49
Ach, jetzt ist der Beitrag auf einmal da.
Vielleicht werde ich auch einfach verrückt. Dann kann ich die Fallarbeit ja einfach über mich selbst schreiben. Ist vielleicht auch am einfachsten.
J., vielleicht psychotisch oder so.
jannjazz
24.01.2016, 12:54
Ich würde Dir ja gern zusprechen, aber ich warte immer noch auf meine Teneriifabilder, besonders von der unglaublichen Steffi.
tandem65
24.01.2016, 12:57
Ach, jetzt ist der Beitrag auf einmal da.
Vielleicht werde ich auch einfach verrückt. Dann kann ich die Fallarbeit ja einfach über mich selbst schreiben. Ist vielleicht auch am einfachsten.
Vielleicht auch über Arnes Server? Der hat ja auch ab und an Ausfallerscheinungen. Das ist nicht Dein & mein Privileg. :Cheese:
Wobei ich es mir überlegen würde über mich selbst so eine Fallarbeit zu schreiben. Ich bin kein leichter Fall.:Cheese:
Über Dich selbst urteilst Du lieber selbst. Wie auch immer, ich glaube an Dich, also das Du das hinbekommst. Sonst kommen wir hier ja schnell in den Bereich von Blasphemie.;)
jannjazz
24.01.2016, 12:58
Hier auch das Neueste vom Thorbeach:
Thor Beach Triathlon hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
16 Std. ·
SAFETY - SWIM COURSE
This is Anders and Martin, a couple of guys from Board:Up North.
Board:Up North will keep you safe during the swimming at Thor Beach Triathlon. They are some of the most competent lifeguards in Denmark.
Today Thor Beach Triathlon and Board:Up North met at the Swim Start in Thorsminde by.to plan the safety at swim course...
https://lh3.googleusercontent.com/-RhZCabjoi58/VqS8Rj2pYiI/AAAAAAAAH5s/lbd0Iaq2Tf8/s720-Ic42/12552792_1649627715299307_5174959031405728872_n.jp g
Was für sympathische Spinner. Ich freue mich schon auf den Testlauf in 14 Tagen, auf den Wettkampf sowieso.
tandem65
24.01.2016, 12:59
Ich würde Dir ja gern zusprechen, aber ich warte immer noch auf meine Teneriifabilder, besonders von der unglaublichen Steffi.
Ich denke die kommen schneller bei Dir ann wenn Du jetzt mal Lobeshymnen auf Bellas Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Fallarbeit anstimmst und es Wahnsinn findest, das sie sich von so Typen wie uns nicht von Ihrer Arbeit ablenken lässt.:Lachen2:
bellamartha
24.01.2016, 13:04
Herrschaften!
Ich hatte zwar davon gesprochen, Bilder von Teneriffa hier einzustellen, aber nur weil ich sagte, von mir würde es hier garantiert keine Walross-Bilder geben, heißt das nicht, dass ich welche von der liebreizenden und gertenschlanken Steffi hier veröffentliche. Das war hier zwar als Wunsch geäußert worden, dem ich aber sicher nicht nachkommen werde, weil ich die Persönlichkeitsrechte meiner besten Freundin respektiere. Ihr müsst mir also einfach glauben, wenn ich euch sage, dass sie unglaublich ist.
So, ich mach' mal weiter.
Danke, Tandem, dass du mir wenigstens zugesprochen hast. Nicht, dass ich das von Jan ernsthaft erwartet hätte...
jannjazz
24.01.2016, 13:09
Ich denke die kommen schneller bei Dir ann wenn Du jetzt mal Lobeshymnen auf Bellas Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Fallarbeit anstimmst und es Wahnsinn findest, das sie sich von so Typen wie uns nicht von Ihrer Arbeit ablenken lässt.:Lachen2:
Bella, Deine Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Fallarbei: Respekt! Weiter so! Wahnsinn finde ich es auch, dass Du Dich von so Typen wie uns nicht von der Arbeit ablenken lässt.
...., besonders von der unglaublichen Steffi.
jaja, die Sache mit der unglaublichen Steffi sitzt bei mir auch immer noch sehr tief :Cheese: ...
Aber abgesehen davon, wird doch für Dich bella, die in knapp 10h von Rapperswil nach Zürich schwimmen kann, so eine Fallarbeit eine der leichtesten Übungen sein?! Also ich hab da keine Bedenken! :Blumen: :Huhu:
soloagua
24.01.2016, 13:25
Meine Liebe,
die Abgabe der Fallarbeit gleicht durchaus einem Finish! Also, kneiff den Hintern zusammen und lass Dich hier nicht ablenken und auch nicht mit Gedanken über die Zukunft!
Dein Ziel ist eine gute Arbeit abzugeben und dann darfst Du ein wenig feiern, bevor es zum Endspurt geht...
konzentrier Dich!
Es ist wie überall, manchmal braucht es mehr Einsatz und manchmal läuft es einfach gut. Kommt schon!:bussi:
Bella, mein Vorbild, Du hast schon so viel erreicht, Du schaffst auch dieses Ziel:bussi:
Und als kleines geliehenes Extra:
Mach es (https://www.youtube.com/watch?v=IpkCNYUC97k):Lachen2:
Judith - welche Frage:dresche :dresche :dresche
Natürlich bestehst du deine Arbeit, etwas Zweifel kann ja nie schaden, aber mach dich nicht verrückt :Blumen: :liebe053: :bussi:
Duafüxin
25.01.2016, 10:39
Ju, Du bist mein großes Vorbild (obwohl Vorbild ist falsch, eher "einWort was mir nicht einfällt") Aber egal, natürlich schaffst Du das. Du hast ein momentanes Tief, das kennt jeder, danach kommen wieder ungeahnte Höhen. Denk doch einfach ein Dein geniales Schwimmen in diesem Schweizer See! Gibt Dir das keine Kraft, keine Zuversicht?
Erst die Arbeit, dann die Gedanken über die Station. Auch da wird sich eine gute Lösung für Dich finden!
So, und jetzt sagt mir bitte, dass ich das alles schaffe
DU SCHAFFST DAS!!! (https://www.youtube.com/watch?v=IpkCNYUC97k):Blumen: :bussi:
Ulmerandy
29.01.2016, 08:33
@Bella
Hast Du diese Woche "Die Frau, die sich traut" gesehen?
Musste beim Anschauen an Deine Bodensee-Aktion denken :Blumen:
Sind schon großartige Aktionen die ich mir beim Schwimmen nie vorstellen könnte.
Viele Grüße
Andy
bellamartha
29.01.2016, 10:15
@Bella
Hast Du diese Woche "Die Frau, die sich traut" gesehen?
Musste beim Anschauen an Deine Bodensee-Aktion denken :Blumen:
Sind schon großartige Aktionen die ich mir beim Schwimmen nie vorstellen könnte.
Viele Grüße
Andy
Moin Andy,
ich hatte diesen schönen Film im Kino gesehen.
Zu Weihnachten habe ich die DVD Kanalschwimmer geschenkt bekommen. Schon krass, die Ärmelkanal-Schwimmerinnen und -Schwimmer und übrigens überhaupt nicht mit dem Zürichsee bei meinen Bedingungen letztes Jahr zu vergleichen.
Viele Grüße
J.
bellamartha
29.01.2016, 10:47
Guten Morgen!
Die Aquarianer unter Euch werden es wissen: Für empfindliche Zierfische ist es eine überaus große, ja teilweise lebensbedrohliche Belastung, wenn man sie in ein neues Becken setzt, weil z.B. das alte Aquarium kaputt ist, nicht mehr gefällt, zu klein ist oder sonst was. Der fürsorgliche Aquarianer hebt reichlich vom alten Wasser auf und mischt es mit frischen, um den Schock nicht zu groß zu machen. Er wird vielleicht auch das neue Becken ähnlich einrichten wie das alte, damit Fische, die sich gerne in Pflanzen oder Höhlen verstecken, diese wieder am gewohnten Ort vorfinden und damit sich keine Revierstreitigkeiten ergeben.
Nun ist es ja so, dass wir Fische des Ende des Jahres geschlossenen Essener Hauptbades vor genau dieser Herausforderung standen, uns nämlich an ein neues Becken zu gewöhnen. Wochen- ja monatelang waren wir schon unruhig und aufgeregt, wie das alles wohl werden wird. Da ich mit dem Leiter des alten und neuen Bades befreundet bin, hatte ich als erste Nichtmitarbeiterin das neue Bad schon im Dezember mal besichtigt, als es fast fertig war.
Heute bin ich zum zweiten Mal dort schwimmen gewesen. Aufgrund der Erfahrungen vom ersten Mal stand ich heute pünktlich um 6:15 Uhr am Eingang, weil es um 6:30 Uhr öffnet und man dann - das ist ähnlich wie im alten Hauptbad - zusehen muss, dass man sich in Windeseile in der Umkleide die Sachen vom Leib reißt, eine Sekunde Wasser über sich laufen lässt, um dann einen der 6 Plätze im Becken zu ergattern, auf denen es sich vernünftig schwimmen lässt, die beiden am Rand nämlich und die vier neben den beiden eingezogenen Leinen. Denn - auch wie im Hauptbad - wird einfach so hin und her geschwommen, also nicht im Kreis und es sind eben immer zwei Bahnen zusammen abgeleint. Das Personal hält es bewusst so, weil sie nicht die ganzen sportlichen Schwimmer anziehen wollen, sondern den Rentnern, die bisher im Hauptbad herum dümpelten und mir ein Schwimmrefugium bieten wollen, in denen die bisherigen Sitten und Gebräuche herrschen.
Das scheint ganz gut gelungen zu sein. Der Hektische steht wie üblich als erster am Kassenautomat, er scheint immer mindestens 20 Minuten vor der Badöffnung dort zu sein. Er hat nur wenig Zeit, deshalb stürmt er zusammen mit den Regenbogen-Brillenfisch als erster das Wasser. Der Regenbogen-Brillenfisch hat sich wie im Hauptbad die linke Randbahn geangelt und ich habe den Eindruck dass schon jetzt klar ist, dass es ihr angestammter Platz ist, der ihr von niemandem streitig gemacht wird. Ich würde auch nie auf die Idee kommen. Ich schnappte mir eine Bahn neben der Leine und schwamm dort hübsch eng an der Leine, damit niemand auf die Idee kommen könnte, sich noch daneben zu quetschen. Einmal schwamm der verwirrte Typ ohne Schwimmbrille, dafür aber mit grauenhafter Badekappe auf "meiner" Bahn und ich musste mich unhöflich zwischen ihm und der Leine vorbeidrängen, damit er rafft, dass er dort auf keinen Fall schwimmen kann. Er hat's gerafft.
Das hört sich jetzt für die meisten von Euch bestimmt total furchtbar an, aber ich bin ganz zufrieden, dass sich nicht so viel geändert hat und es auf die seltsam geordnet-anarchische Weise zugeht wie im geliebten Rentnerbad. Ich komme damit tausend mal besser klar als mit der nämlich auch nur scheinbaren Zucht und Ordnung im ätzenden Schwimmzentrum Rüttenscheid.
Manche von den Fischlein scheinen aber den Beckenwechsel nicht überstanden zu haben, denn ich konnte sie nicht im neuen Aquarium sehen. Traurig. Den 94 jährigen Domprobst, Euch bekannt unter meinem Spitznamen für ihn "Die Qualle", will ich die Tage mal kontaktieren und ihn fragen, ob ich ihn ab und zu mitnehmen soll. Denn er wohnte gegenüber des Rentnerbades uns lief am Stock dorthin. Zum neuen Bad schafft er es nicht und schwimmt jetzt also nicht mehr. Und das, nachdem er fast 40 Jahre lang täglich, außer an den Wochenenden, wenn das Rentnerbad für die Öffentlichkeit zu hatte, geschwommen ist.
Manche neuen Fische tummeln sich dafür im Wasser, ich bin gespannt, wie sie sich in die Beckengemeinschaft einfügen werden...
Ich bin jedenfalls heute 2.400 m geschwommen und zwar so:
400 ein
10 x 50 m, 25 ohne Atmen, 25 locker, 30 s Pause
400 m Beine, alle 50 m Lagenwechsel
5 x 200 GA1, 15 s Pause, den 3. und 4. mit Paddles. Hier die grauenerregenden Zeiten:
- 3:36
- 3:41
- 3:36
- 3:46
- 3:41
200 aus
Naja, was will man erwarten, wenn man seit Monaten kaum im Wasser war. Gut ist, dass es mir viel Freude gemacht hat und dass ich konditionell keinerlei Probleme hatte.
Jetzt werde ich mich halt wieder mal ranhalten müssen, wenn ich jannjazz und duafüxin in Dänemark nicht blamieren will.
Und jetzt noch etwas Bemerkenswertes: Ich war gestern laufen! Ja, Ihr lest richtig. Ich war wieder so unglücklich, weil ich so viel zugenommen habe und beschloss, walken zu gehen. Als ich dann draußen war, bin ich einfach losgelaufen, statt zu walken, weil man davon eh kaum abnimmt und weil ich so unglaubliche Lust hatte zu laufen. Ich habe versucht, mir keine Horrorszenarien für den Rücken zu überlegen, sondern es zu genießen. Ich bin zum Gruga-Park gelaufen, dort einmal die Runde und wieder zurück. Insgesamt werden das 6-7 km sein. Ich habe 50 Minuten gebraucht und war so glücklich! Es war herrlich!
Ich habe eben versucht, meinen Orthopäden zu erreichen, der ja eigentlich nicht will, dass ich laufe. Aber freitags ist er immer im OP, also mache ich am Montag einen Termin aus und werde es dann mit ihm besprechen. Ich werde ihm sagen, dass ich ein Zwischending versuchen will. Also etwas zwischen gar nicht laufen und so viel wie früher laufen. Ich stelle mir zu Beginn zweimal die Woche ca. 60 Minuten vor, später vielleicht dreimal die Woche 45-75 Minuten.
Ich bin ganz aufgeregt und hoffe, dass alles gut geht.
Gestern taten mir beim Laufen die Knie weh, was ich gar nicht kenne, und danach der Rücken, aber nicht sehr. DasMädchen, mit dem ich danach telefonierte, meinte, dass sich der Körper halt erst mal wieder an die Belastung gewöhnen muss. Immerhin bin ich seit meinem Besuch bei ihr vor genau 2 Jahren, bei dem ich ja so Schmerzen entwickelte, dass ich nahezu bewegungsunfähig war, nicht mehr gelaufen.
Ich werde außerdem wieder zweimal in der Woche meine Rückenübungen machen und beginne damit heute Abend.
Was sagt ihr?
So, jetzt gehe ich mal die Kohle für StanX überweisen und dann muss ich mich an meine Abschlussarbeit für die Weiterbildung setzen.
Diese Woche war das letzte Theorieseminar und es war echt gut und hat viel Spaß gemacht.
Viele Grüße
J., ganz zufrieden.
sybenwurz
29.01.2016, 11:14
Was sagt ihr?
Nix.
s., sprachlos...:Cheese:
Duafüxin
29.01.2016, 11:35
Traurig. Den 94 jährigen Domprobst, Euch bekannt unter meinem Spitznamen für ihn "Die Qualle", will ich die Tage mal kontaktieren und ihn fragen, ob ich ihn ab und zu mitnehmen soll. Denn er wohnte gegenüber des Rentnerbades uns lief am Stock dorthin. Zum neuen Bad schafft er es nicht und schwimmt jetzt also nicht mehr. Und das, nachdem er fast 40 Jahre lang täglich, außer an den Wochenenden, wenn das Rentnerbad für die Öffentlichkeit zu hatte, geschwommen ist.
Was sagt ihr?
So, jetzt gehe ich mal die Kohle für StanX überweisen und dann muss ich mich an meine Abschlussarbeit für die Weiterbildung setzen.
Diese Woche war das letzte Theorieseminar und es war echt gut und hat viel Spaß gemacht.
Du bist so gut :bussi:
jannjazz
29.01.2016, 11:41
Jetzt werde ich mich halt wieder mal ranhalten müssen, wenn ich jannjazz und duafüxin in Dänemark nicht blamieren will.
Du, uns blamieren? Nie im Leben, noch nichteinmal bei dns. Ich bin so stolz, Dich zu kennen, das glaubst Du gar nicht. Das momentane Übergewicht? Die Tattoos? Ne Weile kein Sport? Geschenkt! Was denn das bitte gegen den Zürichsee? Gegen Deine Verdienste um Stan X? Gegen "einen Flüchtling bei mir wohnen lassen"? Gegen "und jetzt helfe ich auch noch der Qualle"? Gegen... Ich könnte heulen! Weißt Du was? Ich werde jetzt gucken, wann Du das erste mal etwas in einem meiner Trainingsblogs geschrieben hast. Das muss so im Herbst 2011 gewesen sein. Den Termin werde ich dann als Feiertag begehen und mir den ganzen Tag, ausnahmsweise bei Tomatensaft und nicht bei Schaumwein immer wieder aufsagen: "Denk´ nicht immer an Dich, denke auch an andere, an Kleine, an Schwache, an Alte, an Dumme!"
Ihr beiden Pfeifen seid genauso bekoppt mit eurem Fußballverein wie mein Bruder, dessen Herz aber für einen anderen Hamburger Verein schlägt, für den es im Moment aber besser läuft, wenn auch auf anderem Niveau.
Auch wenn's mir völlig fremd ist: Wenn es euch dann besser geht, drücke ich eurem HSV die Daumen. Freut dann auch meinen Liebsten, der ihn auch mag, wenn auch weniger frenetisch als ihr offenbar.
Schöne Grüße vom Fußballdesinteresse in Person: J.
Gefunden! 12.04.2012, Feiertag.
Super das du wieder laufen kannst! Beim sifi warst du noch schneller als ich, bin gespannt wie schnell du wieder "fit" wirst.
Ich glaube nämlich du wirst (wie ich) feststellen, dass der Rücken mit Laufen überhaupt keine Probleme hat. Jedenfalls wünsche ich dir das! :Blumen:
M. , voll im Marathontraining mit BSV ohne Schmerzen :-)
....Ich schnappte mir eine Bahn neben der Leine und schwamm dort hübsch eng an der Leine, damit niemand auf die Idee kommen könnte, sich noch daneben zu quetschen. Einmal schwamm der verwirrte Typ ohne Schwimmbrille, dafür aber mit grauenhafter Badekappe auf "meiner" Bahn und ich musste mich unhöflich zwischen ihm und der Leine vorbeidrängen, damit er rafft, dass er dort auf keinen Fall schwimmen kann. Er hat's gerafft.
Das hört sich jetzt für die meisten von Euch bestimmt total furchtbar an...
Ja. Das ist der Grund warum ich irgendwann nicht mehr schwimmen gehen mochte.
Diese "Klopperei" um Bahnen.
Hatte ich mich doch dann einige Male durchgerungen meldete sich die Nebenhöhle oder die Sitzhöcker oder der Semitendinosus-Ansatz brannte noch schlimmer als üblich.
Ich fürchte meine Schwimmaktivitäten werden sich in Zukunft auf kleine "Badeeinheiten" in unserem See nahe unseres Waldhäuschens beschränken.
Und jetzt noch etwas Bemerkenswertes: Ich war gestern laufen! Ja, Ihr lest richtig. Ich war wieder so unglücklich, weil ich so viel zugenommen habe und beschloss, walken zu gehen. Als ich dann draußen war, bin ich einfach losgelaufen, statt zu walken, weil man davon eh kaum abnimmt und weil ich so unglaubliche Lust hatte zu laufen. Ich habe versucht, mir keine Horrorszenarien für den Rücken zu überlegen, sondern es zu genießen. Ich bin zum Gruga-Park gelaufen, dort einmal die Runde und wieder zurück. Insgesamt werden das 6-7 km sein. Ich habe 50 Minuten gebraucht und war so glücklich! Es war herrlich!
Ich habe eben versucht, meinen Orthopäden zu erreichen, der ja eigentlich nicht will, dass ich laufe. Aber freitags ist er immer im OP, also mache ich am Montag einen Termin aus und werde es dann mit ihm besprechen. Ich werde ihm sagen, dass ich ein Zwischending versuchen will. Also etwas zwischen gar nicht laufen und so viel wie früher laufen. Ich stelle mir zu Beginn zweimal die Woche ca. 60 Minuten vor, später vielleicht dreimal die Woche 45-75 Minuten.
Ich freue mich für Dich! Aber warum setzt Du denn das Ziel schon wieder so hoch?
60 oder später 75min ist eine ziemlich lange Belastung.
Lauf doch lieber erstmal 2x 5km und später 3x oder 2x 7.
Ich kann Dich gut verstehen - laufe ja auch nur noch minimal und eigentlich waren die langen (langsamen) Strecken mein Ding.*sehnsucht*
Aber lieber laufe ich 3x pro Woche 3km als dass ich es irgendwann gar nicht mehr kann.
:liebe053: :Blumen: :bussi:
Sehr schön Bella dass du wieder laufen warst :liebe053: :liebe053: :liebe053:
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
bellamartha
03.02.2016, 13:36
Ich brenne!
Schüttet Wasser über mich! Oder Schaum! Oder ein anderes geeignetes Löschmittel. Welches das ist, weiß ich noch gar nicht, denn ich weiß noch nicht, was für eine Art Brand es ist, der in mir lodert. Ich weiß nur, welcher Funke ihn ausgelöst hat: Ein heftiger Impuls letzte Woche Freitag, als ich frustriert vom Übergewicht nach draußen ging, um walken zu gehen und dann auf einmal wusste: Ich werde heute laufen und nicht walken. Weil ich walken zum kotzen finde und davon eh nicht abnehme.
Dieser Gedanke und der erste Lauf seit zwei Jahren war der Funke und jetzt glimmt es nicht in mir, sondern es brennt lichterloh.
Ich ließ dann übers Wochenende den Muskelkater vergehen und bin gestern wieder gelaufen, Ratschläge gleich mehrerer Foristen beherzigend: Bin nämlich extra mit dem Auto zum Wald gefahren, um nicht auf Asphalt laufen zu müssen und weil es dort eine hübsche kleine 4 km Runde gibt.
Ich freute mich, dass es in Strömen regnete, denn so kam ich mir wie eine richtige Läuferin vor, die eben auch bei Wind und Wetter läuft.
Beim Laufen, ein Traben mehr, überlegte ich, welcher Art das Feuer ist, das in mir brennt. Ist es der Wunsch, endlich die überschüssigen Kilos wieder los zu werden? Ist es die narzisstische Sehnsucht nach Anerkennung durch Leistung? Ja, beides ein wenig.
Aber vor allem ist es was anderes: Im Herzen bin ich Läuferin. Bin es seit meinem 6. Lebensjahr, als ich meinen ersten Laufwettkampf bestritt, auf der selben Strecke kurioserweise, auf der ich gestern entlang trabte. Ich hatte euch schon mal davon erzählt, hier im Blog. Damals wurde ich in meiner Altersklasse (ich glaube alle unter 8 Jährigen) Erste und sogar von der Altersklasse drüber (C-Schülerinnen) war nur eine schneller und ich sah eine große, glänzende Laufkarriere vor mir liegen. Gut, das hat sich nicht bewahrheitet, aber die Lust am Laufen ist geblieben. Es gab nur eine Phase von wenigen Jahren, in der ich nicht gelaufen bin. Und selbst als Triathlon mein Herz eroberte, hätte ich mich - vor die Wahl gestellt - doch immer für das Laufen entschieden.
Das also ist das Feuer, das in mir brennt: Die Lust aufs Laufen. Die beiden Läufe am Freitag und gestern waren wie ein nach-Hause-Kommen nach einer langen, schmerzlichen Abwesenheit. Auch wenn ich mich übergewichtig und langsam fortbewegte, fühlet es sich vertraut und schön an und gestern passte sich das Wetter meiner Stimmung an: Als ich loslief goss es wie aus Kübeln. Am Ende des 30 minütigen Laufes riss der Himmel auf und es zeigte sich ein wenig Blau. Ein Blau wie das in mir: Voller Hoffnung, frei und froh.
Und nach dem Lauf war ich bester Laune, duschte mit Genuss und war mir sicher, dass alles gut wird: Ich werde die Fallarbeit schaffen, ich werde mit dem Liebsten gesund und glücklich gemeinsam alt, ich werde mit dem Tod meiner Eltern zurecht kommen, vor dem ich mich so fürchte, ich werde wieder abnehmen, ich werde nicht in einem Atomkrieg sterben.
Ich weiß, dass diese Gewissheit nicht bleiben wird und die Ängste zurück kehren werden. Aber wenn ich jetzt nicht übertreibe, wenn ich gut auf meinen Rücken aufpasse (ich habe vorgestern brav ausgiebig meine Übungen gemacht), dann kann ich den Sorgen in Zukunft wenigstens wieder ab und zu davon laufen...
Viele Grüße
J.
jannjazz
03.02.2016, 13:58
Life is a dance!
Duafüxin
03.02.2016, 14:16
Schön, dass Du wieder zuversichtlicher bist :)
jannjazz
03.02.2016, 14:22
Hast Du eigentlich mittlererweile ein Thorbeach-Trainingsshirt? Zeigst Du Dich darin? Egal, ob hier oder allein im Wald?
Duafüxin
03.02.2016, 14:29
Wer? Ich oder Ju oder beide?
Samstag machen wir nen Foddo, beach gerecht :)
jannjazz
03.02.2016, 14:39
Wer? Ich oder Ju oder beide?
Samstag machen wir nen Foddo, beach gerecht :)
Ich auch, mal sehen, wie ich das Shirt und den HSV und das Meer zusammen drauf bekomme.
bellamartha
05.02.2016, 19:27
Ahoi!
Ich hatte ja heute frei und habe es auch die nächsten drei Tage. Mein Plan war, die Fallarbeit in diesen Tagen fertig zu kriegen und im Moment bin ich echt optimistisch, dass es klappt. Ich bin heute gut voran gekommen. Wie ihr euch denken könnt :Cheese: , ist mein Hauptproblem, mich kurz zu fassen, so dass die aktuelle Version noch zu lang ist. Ich werde sie morgen fertigstellen und dann gucken, wo ich noch kürzen kann.
Ich kann es kaum glauben, aber im Moment scheine ich mit Abstand am weitesten zu sein aus unserer Gruppe. Unfassbar, das ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Aber erst mal abwarten. Eine Kollegin meinte, dass wahrscheinlich in dem Moment, in dem ich stolz heraus trompete, dass ich als Erste fertig bin, die chronischen Streber melden, dass sie schon seit 3 Tagen fertig sind und es bis dahin nur nicht verkündet haben, weil sie schon in der Schule immer als Streber beschimpft wurden...
Naja, ich bin jedenfalls ganz zufrieden.
Jetzt nehme ich Laufsachen mit und gehe morgen Früh, wenn ich vom Liebsten nach Hause fahre, meine 4 km Runde laufen. Abends ist Schwimmtraining, falls ich mich aufraffen kann.
Euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
J.
Für Deine Gedanken und Gefühle übers Laufen :Blumen: :bussi:
Ganz toll geschrieben, volle Zustimmung auch bei Deinen Sorgen :bussi:
schoppenhauer
05.02.2016, 22:11
„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit.“ Goethe
Eine meiner liebsten Weisheiten.
bellamartha
06.02.2016, 09:44
Was für eine Leistungsexplosion! Ich bin die 4 km Runde heute in 27:30 gelaufen, also satte 2,5 Minuten schneller!
Jetzt nur schnell einmal durch die Wohnung feudeln, dann duschen und dann ab an die Fallarbeit. Wer weiß, vielleicht wiederholt sich die Leistungsexplosion dort!
J., zufrieden.
bellamartha
08.02.2016, 13:43
Ach du Scheiße!
Eben habe ich wieder ein 30 minütiges Läufchen gemacht. Als ich zurück kam, traf ich meine Nachbarin im Hausflur, eine begeisterte, durchtrainierte Läuferin. Sie war fix und fertig und versuchte, irgendwie die Treppe hinunter zu kommen. Sie hat seit vier Tagen Höllen-Rückenschmerzen, war in zwei Kliniken, wo sie nicht mal ein MRT gemacht haben und fährt jetzt mit ihrer Schwester zu ihrem Bruder in die Klinik, der im Saarland arbeitet. Sie konnte sich kaum bewegen, obwohl sie vollgestopft mit Schmerzmitteln ist. Grauenhaft! Sie war ungefähr so unterwegs wie ich vor ziemlich genau zwei Jahren bei meinem Besuch bei DasMädchen in Frankfurt.
Neben meinem Mitgefühl für die Nachbarin überkam mich sofort eine starke Angst und Unsicherheit, ob meine Entscheidung, wieder mit dem Laufen zu beginnen, so eine schlaue Idee ist.:(
Puh...
Ach du Scheiße!
Eben habe ich wieder ein 30 minütiges Läufchen gemacht. Als ich zurück kam, traf ich meine Nachbarin im Hausflur, eine begeisterte, durchtrainierte Läuferin. Sie war fix und fertig und versuchte, irgendwie die Treppe hinunter zu kommen. Sie hat seit vier Tagen Höllen-Rückenschmerzen, war in zwei Kliniken, wo sie nicht mal ein MRT gemacht haben und fährt jetzt mit ihrer Schwester zu ihrem Bruder in die Klinik, der im Saarland arbeitet. Sie konnte sich kaum bewegen, obwohl sie vollgestopft mit Schmerzmitteln ist. Grauenhaft! Sie war ungefähr so unterwegs wie ich vor ziemlich genau zwei Jahren bei meinem Besuch bei DasMädchen in Frankfurt.
Neben meinem Mitgefühl für die Nachbarin überkam mich sofort eine starke Angst und Unsicherheit, ob meine Entscheidung, wieder mit dem Laufen zu beginnen, so eine schlaue Idee ist.:(
Puh...
Hast du denn Schmerzen nach dem Laufen?
Ich bin gerade vom 30er heim gekommen. Die Beine schmerzen wie die sau, dem Rücken is das völlig egal. Der steckt das weg.
Das schlimmste was passieren kann, is das du nochmal Schmerzen hast und aussiehst wie ein idiot wenn es schief geht. Ich hatte anfangs nach dem BSV ab und zu mal etwas wie ein Hexenschuss bei zu viel oder Zuwenig Sport. Sieht mega scheisse aus, war aber nach 2-3 Tagen immer erledigt.
Mir ist das das Risiko wert, ein Leben ohne Sport is nicht vorstellbar. Muss halt jeder für sich entscheiden. So froh wie dich das Laufen macht würde ich sicher weiter machen. :Blumen:
bellamartha
03.03.2016, 14:42
... hatte ich heute den ganzen Vormittag lang das Lied aus der Bier Werbung im Kopf und dachte, dass ich es nach meinem Arzt-Besuch laut singen werde: Ein schöner Tag (https://www.youtube.com/watch?v=pxnb5fo1pwk).
Ganz so fühlt es sich jetzt doch nicht an, obwohl mein Plan aufgegangen ist und ich diese Woche zum ersten Mal seit fünfeinhalb Jahren kein Interferon spritzen werde und - wenn alles gut geht - es auch dabei bleibt.
Trotzdem bin ich jetzt doch sehr unsicher, ob es die richtige Entscheidung war. Ich bin ein wenig ängstlich und deshalb fehlt die Euphorie so ziemlich.
Der Neurologe ist nicht gerade vor Begeisterung in die Luft gesprungen als ich ihm sagte, dass ich die Interferon Therapie gerne einstellen würde.
Er wollte dann zunächst, dass ich noch so lange weiter spritze, bis die Kontroll MRTs gelaufen sind, auf die er besteht. Dann hat er sich doch drauf eingelassen, jetzt schon zu pausieren, weil er meinte, dass man sich eh über einen Wechsel der Medikation Gedanken machen müsste, wenn trotz Avonex neue Entzündungsherde feststellbar sein.
Oje, darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht. Das wäre ja der worst case, denn Avonex vertrage ich ganz gut und muss es nur einmal die Woche spritzen.
Naja, aber ich sollte optimistisch sein, denn warum sollten die MRTs schlecht ausfallen? Es geht mir gut, ich habe Null Symptome, die letzten Kontrollen waren auch jeweils top.
Trotzdem bleibt immer die Sorge vorher.
Die Termine sind zum Glück ziemlich zeitnah, Brustwirbelsäulen MRT am 22.3., Schädel und Halswirbelsäulen MRT am 12.4.
Kann mir bitte jemand sagen, dass ich mich richtig entschieden habe? Während ich hier tippe kommen die Erinnerungen an die Zeit der Diagnose hoch und an die große Angst, die mich damals überkommen hat und das fühlt sich überhaupt nicht gut an.:(
Ängstlich: J.
Joerg aus Hattingen
03.03.2016, 18:09
Du schaffst das !!!
Hi J,
da kann ich nur die Daumen drücken, dass es die richtige Entscheidung war.
Aber irgendwie kommt es mir komisch vor, wenn man über 5 Jahre lang ein Medikament spritzen muss. Das zeugt nicht gerade von... nun ja... Heilung.
Ich habe leider zu wenig Ahnung von Deiner Diagnose. :(
Trotzdem klingt das ja jetzt erst einmal wie ein echter Fortschritt!!! DAS ist SUPER! Darauf kannste aufbauen.
LG!
H.
tandem65
03.03.2016, 18:42
Hi Bella,
Naja, aber ich sollte optimistisch sein, denn warum sollten die MRTs schlecht ausfallen? Es geht mir gut, ich habe Null Symptome, die letzten Kontrollen waren auch jeweils top.
...
Kann mir bitte jemand sagen, dass ich mich richtig entschieden habe? Während ich hier tippe kommen die Erinnerungen an die Zeit der Diagnose hoch und an die große Angst, die mich damals überkommen hat und das fühlt sich überhaupt nicht gut an.:(
Es geht Dir so gut daß Du ein paar mal laufen warst dieses Jahr. Halleluja!
Es geht Dir immer noch gut. Halleluja!
soloagua
03.03.2016, 18:48
Das kommt gut!
:bussi:
Hi J,
da kann ich nur die Daumen drücken, dass es die richtige Entscheidung war.
Aber irgendwie kommt es mir komisch vor, wenn man über 5 Jahre lang ein Medikament spritzen muss. Das zeugt nicht gerade von... nun ja... Heilung.
Ich habe leider zu wenig Ahnung von Deiner Diagnose. :(
Trotzdem klingt das ja jetzt erst einmal wie ein echter Fortschritt!!! DAS ist SUPER! Darauf kannste aufbauen.
LG!
H.
Nicht nur 5 Jahre, eigentlich lebenslang:(
.
Ganz so fühlt es sich jetzt doch nicht an, obwohl mein Plan aufgegangen ist und ich diese Woche zum ersten Mal seit fünfeinhalb Jahren kein Interferon spritzen werde und - wenn alles gut geht - es auch dabei bleibt.
Trotzdem bin ich jetzt doch sehr unsicher, ob es die richtige Entscheidung war. Ich bin ein wenig ängstlich und deshalb fehlt die Euphorie so ziemlich.
Naja, aber ich sollte optimistisch sein, denn warum sollten die MRTs schlecht ausfallen? Es geht mir gut, ich habe Null Symptome, die letzten Kontrollen waren auch jeweils top.
Trotzdem bleibt immer die Sorge vorher.
Die Termine sind zum Glück ziemlich zeitnah, Brustwirbelsäulen MRT am 22.3., Schädel und Halswirbelsäulen MRT am 12.4.
Kann mir bitte jemand sagen, dass ich mich richtig entschieden habe? Während ich hier tippe kommen die Erinnerungen an die Zeit der Diagnose hoch und an die große Angst, die mich damals überkommen hat und das fühlt sich überhaupt nicht gut an.:(
Ängstlich: J.
Du bist nicht ängstlich, sondern sehr mutig:bussi: .
Ich habe Dir bewusst schon öfters geschrieben, dass ich niemanden überzeugen möchte, keine Medikamente zu nehmen.
Letztlich kann Dir keiner sagen, wie es ausgehen wird. Du musst von Deinem Weg überzeugt sein.
Wenn mich mein Arzt zu sehr zum Spritzen überreden wollte, hätte ich ihm zwei Wetten vorgeschlagen.
1. Ich spritze und er garantiert mir, dass ich in den nächsten zwei Jahren keinen Schub erleide. Falls doch, zahlt er mir 50.000 Euro.
2. Ich spritze nicht. Falls ich in den nächsten zwei Jahren keinen Schub erleide, zahlt er 50.000 Euro (die hätte ich mittlerweile kassiertO:-) )
Wenn er so sehr von den absoluten Notwendigkeit der Medikamente überzeugt wäre, könnte er ja zustimmen:Lachen2: .
Das Problem ist halt, dass kein Verlauf vorhersehbar ist. Laut Statistik der Hamburger Uni mit den offiziell anerkannten Studienergebnissen profitiert nur jeder siebte von einer Behandlung mit Medikamenten, manchen geht es mit schlechter.
Viel interessanter wäre doch, wieviel würden durch angepasste Lebensweise, Ernährung oder Sport den Verlauf verzögern oder mildern.
Garantiert ohne Nebenwirkungen, allerdings halt auch ohne Profit für die Billiardenschwere Medikamentenfirmen.
Möglicherweise ist es einfach nur Glück.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du weiterhin einen so guten Verlauf hast. Ich hatte in den ersten Monaten auch immer wieder schwere Bedenken.
Zum Glück war Herzblatt mit mir einig:Liebe: , das erleichterte es sehr.
Wenn etwas ist, melde Dich. Ich würde mich gerne für Deine liebevollen Hilfe revanchieren.:-)(-:
sybenwurz
03.03.2016, 21:36
Kann mir bitte jemand sagen, dass ich mich richtig entschieden habe?
Klar.
Was hätteste denn sonst tun sollen?
:Cheese:
Alles Gute für die anstehenden MRT´s! Du machst schon das Richtige für Dich!
Was anderes: leztztes Wochenende habe ich "Die Tour des Lebens" geguckt, einen Film über Andreas Beseler (Initiator Rad statt Rollstuhl, selber MS erkrankt). Ein toller Film!! Nach der Premiere in Darmstadt läuft er jetzt in Rodgau, also für Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet eine absolute Empfehlung.
Kann mir bitte jemand sagen, dass ich mich richtig entschieden habe?
Hast du :-)(-:
bellamartha
06.03.2016, 10:33
So, Leute, heute ist es soweit: Das erste Mal seit fünfeinhalb Jahren kein Interferon spritzen.
In den letzten Tagen fühlte ich mich ganz gut mit meiner Entscheidung.
Allerdings hatte ich mich ja unter anderem für ein Aussetzen der Therapie entschieden, um noch weniger an die Krankheit zu denken als ich es ohnehin schon tue. Innerhalb der Woche verschwende ich nämlich kaum einen Gedanken an MS, aber jeden Sonntag ließ sich das bisher halt nicht vermeiden.
Jetzt glaube ich aber, dass sich das so schnell nicht ändern wird. Selbst wenn ich jetzt nicht mehr Interferon spritze, wird der Sonntag doch als der Tag in Erinnerung sein, an dem ich es gespritzt habe und dann ist wieder der Gedanke an die Krankheit da, wenn auch hoffentlich mit der Freude darüber, sich keine Spritze setzen zu müssen und mit der Gewissheit auf eine ruhige Nacht ohne Nebenwirkungen.
Wie auch immer: Jetzt gerade freue ich mich richtig. Normalerweise hätte ich mir das Interferon in den nächsten 2-5 Stunden gespritzt und hätte trotz Ibuprofen am Abend im Kino Gliederschmerzen gehabt. Heute nicht!
Gestern war ich laufen. Das war vielleicht zu viel, denn vorgestern bin ich auch schon gelaufen. Jeweils eine Stunde. Ich mache es im Moment immer so: Ich laufe gaaanz langsam und gemächlich zum Stadtwald, dafür brauche ich 16 Minuten. Dann laufe ich dort die 4 km Runde, dafür brauche ich zwischen 24 und 28 Minuten. Und bin dann ordentlich im Arsch und schleppe mich zurück, das hat dann mit Laufen nichts mehr zu tun. Man könnte in normalem Tempo nebenher spazieren. :Lachen2:
Gestern Abend war dann noch mein geliebtes Schwimmtraining im Triathlonverein. Wie immer hatte ich vorher wenig Lust, weil ich so eine Motivationslusche bin, aber es hat dann auch wie immer viel Spaß gemacht. Schon beim Schwimmen merkte ich, dass mein Rücken etwas Probleme bereitete, außerdem bekam ich einen Krampf im Fuss. Alles fühlte sich eher nach überlasteten Muskeln an. War vielleicht doch ein bisschen viel für mich, 2 h laufen an 2 Tagen.
Nach dem Training haben wir dann noch zu neunt eine Nudelschlacht bei mir veranstaltet, mit Leuten aus dem Verein, meinem Cousin und Mohab. Das war nett und lecker, aber als ich für den Obstsalat die Schüsseln aus dem Schrank holte und mich dafür strecken musste, verkrampfte sich danach meine Rückenmuskulatur und das schmerzte sehr.
Trotzdem beunruhigt mich es nicht sehr, weil es eben muskuläre Schmerzen waren gestern und nicht solche, wie ich sie aus der Vergangenheit kenne.
Jetzt muss ich bis heute Abend lernen, denn meine Abschlussklausur in der Weiterbildung ist in 4 Wochen und in den letzten Tagen war ich viel zu faul.
Ich hätte schon wieder Lust zu laufen, mache ich aber nicht, sondern nachher nur noch ein paar Rückenübungen.
Übrigens habe ich seit gestern mal wieder eine total nervige Rotznase.
Euch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
J.
Super! Hört sich gut an! Freut mich das es mit dem Laufen vorwärts geht!
Viel Kraft und viel Glück für die spritzensache. Kenn mich da nicht aus, aber du wirst das schon richtig entschieden haben!
Toi, Toi, Toi Judith, hoffentlich war es die richtige Entscheidung :bussi: Aber ich denke schon, probieren solltest du es auf jeden Fall, wenn du das Gefühl hast in ein paar Monaten, dass es wieder schlechter geht, kannst du ja wieder damit anfangen.
Super, dass es mit dem Laufen wieder klappt, 2 x 1 h ist vielleicht etwas 'hüstel* viel zum Wiedereinstieg :Cheese: aber ok, vom Muskelkater ist noch keiner gestorben :Lachanfall: und sonst wird es dir schon nicht geschadet haben.
Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag :Blumen:
bellamartha
06.03.2016, 15:03
Huhu Hoppel!
Dankeschön!
Übrigens wird eine Freundin von mir bald in der Nähe von Iserlohn arbeiten und ich will sie im April oder Mai dort in ihrer neuen Klinik mal besuchen. Das wäre doch vielleicht eine Gelegenheit, mal dich und deine Pferde zu besuchen, was meinst du?
LG
Judith
Huhu Hoppel!
Dankeschön!
Übrigens wird eine Freundin von mir bald in der Nähe von Iserlohn arbeiten und ich will sie im April oder Mai dort in ihrer neuen Klinik mal besuchen. Das wäre doch vielleicht eine Gelegenheit, mal dich und deine Pferde zu besuchen, was meinst du?
LG
Judith
Klar, das sollten wir doch mal hinbekommen. Wo fängt deine Freundin denn an?
LG Ina
bellamartha
06.03.2016, 18:56
In der LWL Klinik Hemer.
In der LWL Klinik Hemer.
Zauberberg :Cheese:
Wohnt sie auch da oben? Die schneien im Winter öfter mal ein :)
bellamartha
09.03.2016, 16:09
Wann habe ich wieder mit dem Laufen begonnen? Vor drei Wochen?
Heute endlich war ich bei meinem Orthopäden, weil ich mir ja vorgenommen hatte, es nur in Absprache mit ihm zu machen und unbedingt vermeiden wollte, womöglich in einem halben Jahr wieder völlig im Arsch bei ihm aufzulaufen und dann beichten zu müssen, dass ich, ohne es mit ihm abzusprechen, wieder gelaufen bin.
Tja, wie war es heute? Ich würde mal sagen, dass "ernüchternd" es am besten trifft.
Es würde zu weit führen, hier unser ganzes, langes Gespräch wiederzugeben.
Erst mal das Ergebnis:
Er sagt ich soll in den nächsten sechs Wochen nicht mehr als zweimal in der Woche maximal eine halbe Stunde laufen.
Ich könne zusätzlich zweimal in der Woche 1-1,5 Stunden Rad fahren, am besten Rennrad. Interessant, weil es ja genau meine Erfahrung ist, dass ich auf dem Rennrad deutlich weniger Probleme habe als auf dem MTB oder einem Alltagsrad. Er sagt, dass die gebeugte Haltung für mich besser ist und das glaube ich auch.
Ich soll zweimal in der Woche den Rücken kräftigen. Am liebsten hätte er, dass ich bei so einem Physiotherapieanbieter hier in Essen an Geräten trainiere. Das sind ganz spezielle Geräte, in die man regelrecht "eingespannt" wird, so dass falsche Bewegungsausführungen durch Ermüdung oder mangelnde Konzentration nicht möglich sind. Das kann man auch gar nicht alleine machen, weil man Hilfe braucht, um in die Geräte hinein und wieder hinaus zu kommen, so dass immer ein Trainer für drei Patienten da ist. Das macht die Sache natürlich unfassbar teuer. Wenn man ein Rezept vom Arzt für Krankengymnastik am Gerät bekommt, muss man nur Zuzahlungen leisten wie für normale Krankengymnastik auch.
Ich habe vorhin mit denen telefoniert. Die sagten mir, dass natürlich viele Ärzte sich mit den Rezepten wegen ihres begrenzten Budgets schwer tun, dass aber bis zu zwei Folgerezepte möglich seien.
Dann käme man auf die 18 Einheiten, die man auch in einem Einsteigerpaket privat zahlen kann, was aber stolze 740 Euro kostet. Wahnsinn! Andererseits sind es gerade mal ca. 40 Euro pro Stunde, wobei die Eingangsuntersuchung und die Abschlussanalyse 1:1 ist und die anderen Stunden eben 1:3. Wenn ich überlege, was Reitunterricht, Musikunterricht, Gesangsstunden, Psychotherapie oder Coaching kosten, relativiert sich das. Viel Geld ist es für mich trotzdem und ich will mal versuchen, ob ich ein Rezept bekomme, mache mir aber nicht so große Hoffnungen.
Sonst muss ich mich halt mit meinem eigenen Übungen begnügen, wobei ich gerne mal testen würde, ob das mit den Geräten so gut ist wie mein Orthopäde meint.
Kalle (so heißt mein Orthopäde) hat mir noch mal eindringlich gesagt, dass er mir als Arzt mit seinen mehr als 40 Jahren Erfahrungen als Sportmediziner und als Freund dringend davon abrät, den Sport so wieder aufzunehmen, wie ich ihn in der Vergangenheit machte.
Er sehe mich, auch wenn ich ihm da immer widerspreche, als einen Mensch, der den Sport als eine Sucht betrieben hatte und bei dem die Sucht noch immer da ist. Ich konnte es nicht ganz abstreiten, auch wenn ich mich nicht als typisch sportsüchtig sehe. Es stimmt aber, dass es mir nicht gelingt, das Laufen ohne Leistungsgedanken zu denken. Schon bei meinem allerersten Lauf vor wenigen Wochen, dachte ich während der 50 Minuten an Wettkämpfe: Ich fragte mich, ob ich wieder Marathon laufen kann oder wenigstens Halbmarathon. Oder ob 10 km trotz der höheren Intensität vielleicht weniger problematisch als die langen Strecken wären. Oder ob ich wenigstens Sprinttriathlons machen könnte. Seit ich wieder angefangen habe, dreht sich mein Denken ums Laufen und auch um Leistung. Ich laufe mit Uhr und freue mich über jede 30 Sekunden, die ich mich schneller über die Strecke schleppe. Im Wartezimmer bei Kalle las ich in einem Artikel der "Fachzeitschrift" Fit for Fun oder so was Tipps für Laufanfänger. Einer war: Laufen Sie ohne Uhr!
Kalle sagt: "Du musst den Gedanken an Wettkampf erst mal völlig aus dem Kopf kriegen. Es tut mir so leid, weil ich weiß, wie wichtig der Sport für dich ist und wie wichtig Leistung für dich ist, aber es gibt Spaß am Laufen ohne Leistung. Du bist meilenweit davon entfernt."
Er sagt auch: "Ich würde es dir nicht sagen, wenn ich nicht ganz sicher wäre: Wenn du wieder Sport machst wie früher, wirst du deine Gesundheit stark schädigen. Aufbau von Muskeln, Stabiltätstraining können dich nur dahin bringen, dass du überhaupt wieder ein wenig Sport machen kannst. Deine Situation im Bereich der LWS ist so, dass kein intensiver Sport mehr möglich sein wird."
Ich weiß, dass jetzt wieder viele denken, dass der Typ doch spinnt, dass eh alle Orthopäden nichts drauf haben und dass es so viele Leute gibt, die mit ähnlichen Diagnosen wieder Leistungssport treiben. Bitte sagt es nicht! Denn es würde mich nur verunsichern. Ich vertraue Kalle sehr. Er kennt mich mein ganzes Leben lang. Ich liege ihm am Herzen, was ich auch gewusst hätte, wenn er es mir nicht heute noch mal versichert hätte. Er ist seit über 40 Jahren Sportmediziner, hat viele, viele Leistungssportler bis hin zur deutschen Elite vor allem in der Leichtathletik betreut. Er war selbst mit einer Leistungssportlerin verheiratet und ist selbst bis heute aktiv. Wenn einer Verständnis für den Wunsch hat, Sport zu machen, dann er. Außerdem ist er ein Arzt, der schon seit vielen, vielen Jahren über den Tellerrand guckt und sich mit Chiropraktik, Ostheopathie und Traditioneller chinesicher Medizin befasst hat, als er dafür noch ausgelacht wurde.
Ich glaube ich ihm, auch weil er bisher immer Recht hatte. Jedesmal, wirklich immer, wenn ich mich nicht an seine Empfehlungen gehalten habe, ging das richtig in die Hose.
Ich war fix und fertig bei ihm und habe Rotz und Wasser geheult, weil ich so sehr gehofft hatte (obwohl ich tief im Innern wusste, dass es so nicht sein wird), dass ich seinen Segen fürs Laufen bekomme.
Ich muss jetzt mal gucken, von welchem Arzt ich eine Verordnung für ein neues LWS MRT bekomme (er kann mir ja nichts verordnen, weil er eine reine Privatpraxis hat und keine Kassenverordnungen machen kann). Kalle würde gerne noch mal aktuelle Bilder sehen.
In 6 Wochen ist mein nächster Termin bei ihm, dann wollen wir besprechen, wie ich mit dem Sport bis dahin zurecht gekommen bin und ob es mir gelungen ist, abzunehmen. Auch darüber haben wir gesprochen, dass ich so unglücklich darüber bin, dass ich so dick geworden bin.
Ich sagte, dass ich auch deshalb laufen möchte. Er sagte, dass ich nicht vom Laufen abnehme, sondern indem ich diszipliniert beim Essen bin und aufhöre, den ganzen Müll und die großen Mengen in mich hinein zu stopfen. Auch damit hat er Recht, denn auf solche Umfänge und Intensitäten, die einen nennenswerten Einfluss auf mein Gewicht hätten, komme ich ja wegen des Rückens eben nicht mehr.
Ach Leute, wie soll ich das nur alles schaffen? Abnehmen, den Leistungsgedanken aus dem Kopf kriegen...
:(
Ratschläge sind herzlich willkommen. Trost und Zuspruch sowieso.
tandem65
09.03.2016, 17:29
Hi J.
Wann habe ich wieder mit dem Laufen begonnen? Vor drei Wochen?
Heute endlich war ich bei meinem Orthopäden, weil ich mir ja vorgenommen hatte, es nur in Absprache mit ihm zu machen und unbedingt vermeiden wollte, womöglich in einem halben Jahr wieder völlig im Arsch bei ihm aufzulaufen und dann beichten zu müssen, dass ich, ohne es mit ihm abzusprechen, wieder gelaufen bin.
Tja, wie war es heute? Ich würde mal sagen, dass "ernüchternd" es am besten trifft.
Es würde zu weit führen, hier unser ganzes, langes Gespräch wiederzugeben.
Erst mal das Ergebnis:
Er sagt ich soll in den nächsten sechs Wochen nicht mehr als zweimal in der Woche maximal eine halbe Stunde laufen.
Ich könne zusätzlich zweimal in der Woche 1-1,5 Stunden Rad fahren, am besten Rennrad. Interessant, weil es ja genau meine Erfahrung ist, dass ich auf dem Rennrad deutlich weniger Probleme habe als auf dem MTB oder einem Alltagsrad. Er sagt, dass die gebeugte Haltung für mich besser ist und das glaube ich auch.
was soll denn bitte daran ernüchternd sein. das ist doch Welten besser als das was Du mir letztes Jahr in Roth erzählt hast.:liebe053: Da war doch an laufen gar nicht zu denken. Jetzt gleich 2 mal die Woche mit seinem Segen.
Ich soll zweimal in der Woche den Rücken kräftigen. Am liebsten hätte er, dass ich bei so einem Physiotherapieanbieter hier in Essen an Geräten trainiere. Das sind ganz spezielle Geräte, in die man regelrecht "eingespannt" wird, so dass falsche Bewegungsausführungen durch Ermüdung oder mangelnde Konzentration nicht möglich sind.
Hier bekome ich spontan Pickel. Ich habe gerade mal gelidld an der Uni Essen/duisburg gibt es Functional Training/Alpha Athletics So eine Stunde ist kurzweilig und mit guter Anleitung mbMn. besser als der shice mit den Maschinen wo nur mehr oder weniger einzelne Muskeln angesprochen werden.
Summa Summarum freue ich mich mit Dir über die guten Nachrichten!
Er sagt ich soll in den nächsten sechs Wochen nicht mehr als zweimal in der Woche maximal eine halbe Stunde laufen.
...
Ich könne zusätzlich zweimal in der Woche 1-1,5 Stunden Rad fahren, am besten Rennrad. ...
Ich soll zweimal in der Woche den Rücken kräftigen.
...
Kalle (so heißt mein Orthopäde) hat mir noch mal eindringlich gesagt, dass er mir als Arzt mit seinen mehr als 40 Jahren Erfahrungen als Sportmediziner und als Freund dringend davon abrät, den Sport so wieder aufzunehmen, wie ich ihn in der Vergangenheit machte.
Er sagt auch: "Ich würde es dir nicht sagen, wenn ich nicht ganz sicher wäre: Wenn du wieder Sport machst wie früher, wirst du deine Gesundheit stark schädigen. Aufbau von Muskeln, Stabiltätstraining können dich nur dahin bringen, dass du überhaupt wieder ein wenig Sport machen kannst. .
Judith - ich verstehe Dich!
ABER:
Du kannst ein wenig Sport machen!! Hallo??? Ist das nichts?
Sei froh darüber dass Du ein Leben lang und regelmäßig Sport machen darfst - auch wenn es momentan noch nicht Deinen Erwartungen und wünschen entspricht.
Wenn ich da an meine Freundin Lea denke (ich glaube Du hast ihre Geschichte mit der Epilepsie auch gelesen) die Läuferin war, vom Triathlon geträumt hat und nun froh ist wenn sie mal 3 Tage ohne Anfall durchs Leben kommt.
Sie lebt ständig mit Helm auf dem Kopf, schläft an der Beatmungsmaschine (ihr Gehirn vergisst im Schlaf den Atemreiz auszulösen) und lebt in der Schule aus Sicherheitsgründen im Rollstuhl. Dabei ist sie kämpferisch und mutig wie eh und je.
Ihren Traum einen Halbmarathon zu laufen hat sie nicht aufgegeben, gerade gestern sagte sie mir: "Wenn ich den nun schon nicht laufen kann, dann möchte ich wenigstens jemanden finden der mich die 21km schiebt".
Das ist nun ein sehr krasses Beispiel, aber es soll zeigen wie gut Du es dennoch hast.
Du kannst laufen! Auch 2x pro Woche bringen Dich weiter!
MIt einem Mix aus Laufen, Rennrad und Schwimmen kannst Du doch zufrieden sein!
Ich war (bin oft noch) auch unglücklich weil ich aus meinem Marathon-Läuferinnen-Leben gerissen wurde. Seit fast 4 Jahren habe ich täglich Schmerzen an den Sehnen am Sitzhöcker.
"Läuferkrankheit" sagen die Ärzte. Doch all die Tipps und Behandlungen haben mir kein Stück weiter geholfen. Trotz fast 2000 Euro die ich in Osteopathen, Physios, Neuraltherapie, MT und Orthopäden gesteckt habe, ist es kein Stück besser geworden.
Ich habe begriffen dass ich damit leben muss und es geht auch - weil ich meine Aufmerksamkeit nicht nur darauf richte sondern eben neuen Dingen widme.
Aber es gibt natürlich noch Situationen in denen ich damit hadere. Diese Woche zum Beispiel - wo mir Spazierengehen mit meinem Hund sauweh tut weil die Sitzhöckersehne irgendwie gerade wieder viel schlimmer und unflexibler ist als sonst.
Ich fahre kein RR mehr und schwimme nicht mehr weil es die Schmerzen verschlimmerte. 2x pro Woche laufe ich 3-4km auf dem Band - einfach weil ich dort viel weniger Schmerzen habe als draußen und weil ich wenigstens manchmal das Gefühl des Laufens haben möchte.
Trotzdem bin ich froh dass ich das noch machen kann -auch wenn ich bis ins hohe Alter Marathon laufen wollte.
Alles klappt nun mal nicht so ganz und man muss das Beste draus machen.
In Sachen Abnehmen gebe ich Dir jetzt einen Rat den ich selber (noch) nicht befolge:
Krafttraining!
Mit zunehmendem Alter wird der Stoffwechsel immer langsamer durch die rasand abnehmende Muskelmasse!
Bei mir haben 9 Tage fasten 600g weniger gebracht. :( Ausdauersport hilft vielleicht ein wenig nicht zu zunehmen, aber mehr auch nicht. Ansonsten muss man wohl Umfänge machen die niemandem gut tun.
Krafttraining tut Deinem Rücken gut, der Fettverbrennung und Deinem Körpergefühl.
Mach es!
und denk weniger über Dein weniger-laufen-Schicksal nach
Judith, ich kann Dich sehr gut verstehen:bussi: .
Ohne Sport mit Spaß(vor allem in der Natur) würde mir definitiv etwas fehlen.
Ich war so froh, als es damals mit Triathon doch weiter ging.
Ich habe allerdings auch nicht vergessen, wie schön die Spaziergänge im Wald kurz nach dem Schub waren. Danach war ich gut drauf, fühlte mich wohl, also das normale Gefühl nach Sport.
Je länger es mir gut ging, desto verlockender wurden die Ziele. Nochmal einen Triathlon, nochmal Roth, nochmal einen langen Landschaftslauf und so weiter bis ich letzten Herbst relativ motiviert auch nochmal eine für mein Alter ganz ordentliche Zeit laufen wollte.
Der HM in Lauda war so geil(sorry, es war wirklich ein extrem intensives GefühlO:-) ), als ich ohne Hemmungen lief und lief und lief. Ein Flow, wie ich ihn selten, aber wenn nur beim Laufen erleben durfte:liebe053: . Tja, eigentlich will ich Dir Mut machen, aber jetzt schwärme ich einfach so ungeniert. Ich will damit vor allem ausdrücken, dass ich Dich voll verstehe:-)(-:
Dein Arzt wird(zumindest vorläufig) wohl Recht haben, zu ambitioniert solltest Du es lieber nicht angehen. Aber viel wichtiger ist doch, dass Du laufen darfst und kannst:Blumen: .
Das ist mehr, als Du vor Monaten hoffen durftest.
Ich würde Dir raten langsam zu beginnen und einfach ohne Uhr und Ambitionen zu laufen. Auch das macht unheimlich viel Spaß und erlaubt einen leckeren Kuchen im Ziel.
Träume einfach im Hinterkopf von Deinen Zielen, wer kann in die Zukunft blicken? Vielleicht wird es irgendwann doch wieder möglich werden. Allerdings nicht, wenn du es übertreibst.
Meinen ersten echten langen Lauf absolvierte ich erst fast ein Jahr nach dem Schub.
Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Glück:bussi:
bellamartha
09.03.2016, 19:47
Danke, Ihr Lieben, Ihr habt ja recht!
Gerade geht es mir ganz gut, weil mir vieles von dem, was Ihr geschrieben habt, auch durch den Kopf ging. Ich habe es mit Frauke diskutiert, der netten Ärztin der Privatstation, mit der ich meine halbe Stunde durch den Wald trabte. Es lief sich ganz nett bei schönstem Wetter so plaudernd mit einer netten Mitläuferin.
Jetzt habe ich schon (für meine Verhältnisse sehr) zeitig mein Abendbrot verspeist und gehe gleich zum Gitarrenunterricht. Danach werde ich allenfalls noch ein Stück Obst essen, falls die Esssucht mich packt. Keinesfalls Brot, Schokolade oder andere Fettmacher!
Morgen wird ein schöner Tag: Morgens zeitig in die Klinik, weil ich am Vormittag kurz weg muss, mit Mohab zum Ausländeramt. Drückt uns die Daumen, dass er eine Arbeitserlaubnis bekommt!
Nach der Arbeit zu meiner Frisörin und am Abend freue ich mich, mit Birgit und dem Liebsten die Topmodels zu sehen. Ich stehe ja auf den Trash.
So, jetzt schnell noch mal die Akkorde üben.
Viele Grüße
J.
Wann habe ich wieder mit dem Laufen begonnen? Vor drei Wochen?
Heute endlich war ich bei meinem Orthopäden, weil ich mir ja vorgenommen hatte, es nur in Absprache mit ihm zu machen und unbedingt vermeiden wollte, womöglich in einem halben Jahr wieder völlig im Arsch bei ihm aufzulaufen und dann beichten zu müssen, dass ich, ohne es mit ihm abzusprechen, wieder gelaufen bin.
Tja, wie war es heute? Ich würde mal sagen, dass "ernüchternd" es am besten trifft.
Es würde zu weit führen, hier unser ganzes, langes Gespräch wiederzugeben.
Erst mal das Ergebnis:
Er sagt ich soll in den nächsten sechs Wochen nicht mehr als zweimal in der Woche maximal eine halbe Stunde laufen.
Ich könne zusätzlich zweimal in der Woche 1-1,5 Stunden Rad fahren, am besten Rennrad. Interessant, weil es ja genau meine Erfahrung ist, dass ich auf dem Rennrad deutlich weniger Probleme habe als auf dem MTB oder einem Alltagsrad. Er sagt, dass die gebeugte Haltung für mich besser ist und das glaube ich auch.
Ich soll zweimal in der Woche den Rücken kräftigen. Am liebsten hätte er, dass ich bei so einem Physiotherapieanbieter hier in Essen an Geräten trainiere. Das sind ganz spezielle Geräte, in die man regelrecht "eingespannt" wird, so dass falsche Bewegungsausführungen durch Ermüdung oder mangelnde Konzentration nicht möglich sind. Das kann man auch gar nicht alleine machen, weil man Hilfe braucht, um in die Geräte hinein und wieder hinaus zu kommen, so dass immer ein Trainer für drei Patienten da ist. Das macht die Sache natürlich unfassbar teuer. Wenn man ein Rezept vom Arzt für Krankengymnastik am Gerät bekommt, muss man nur Zuzahlungen leisten wie für normale Krankengymnastik auch.
Ich habe vorhin mit denen telefoniert. Die sagten mir, dass natürlich viele Ärzte sich mit den Rezepten wegen ihres begrenzten Budgets schwer tun, dass aber bis zu zwei Folgerezepte möglich seien.
Dann käme man auf die 18 Einheiten, die man auch in einem Einsteigerpaket privat zahlen kann, was aber stolze 740 Euro kostet. Wahnsinn! Andererseits sind es gerade mal ca. 40 Euro pro Stunde, wobei die Eingangsuntersuchung und die Abschlussanalyse 1:1 ist und die anderen Stunden eben 1:3. Wenn ich überlege, was Reitunterricht, Musikunterricht, Gesangsstunden, Psychotherapie oder Coaching kosten, relativiert sich das. Viel Geld ist es für mich trotzdem und ich will mal versuchen, ob ich ein Rezept bekomme, mache mir aber nicht so große Hoffnungen.
Sonst muss ich mich halt mit meinem eigenen Übungen begnügen, wobei ich gerne mal testen würde, ob das mit den Geräten so gut ist wie mein Orthopäde meint.
Kalle (so heißt mein Orthopäde) hat mir noch mal eindringlich gesagt, dass er mir als Arzt mit seinen mehr als 40 Jahren Erfahrungen als Sportmediziner und als Freund dringend davon abrät, den Sport so wieder aufzunehmen, wie ich ihn in der Vergangenheit machte.
Er sehe mich, auch wenn ich ihm da immer widerspreche, als einen Mensch, der den Sport als eine Sucht betrieben hatte und bei dem die Sucht noch immer da ist. Ich konnte es nicht ganz abstreiten, auch wenn ich mich nicht als typisch sportsüchtig sehe. Es stimmt aber, dass es mir nicht gelingt, das Laufen ohne Leistungsgedanken zu denken. Schon bei meinem allerersten Lauf vor wenigen Wochen, dachte ich während der 50 Minuten an Wettkämpfe: Ich fragte mich, ob ich wieder Marathon laufen kann oder wenigstens Halbmarathon. Oder ob 10 km trotz der höheren Intensität vielleicht weniger problematisch als die langen Strecken wären. Oder ob ich wenigstens Sprinttriathlons machen könnte. Seit ich wieder angefangen habe, dreht sich mein Denken ums Laufen und auch um Leistung. Ich laufe mit Uhr und freue mich über jede 30 Sekunden, die ich mich schneller über die Strecke schleppe. Im Wartezimmer bei Kalle las ich in einem Artikel der "Fachzeitschrift" Fit for Fun oder so was Tipps für Laufanfänger. Einer war: Laufen Sie ohne Uhr!
Kalle sagt: "Du musst den Gedanken an Wettkampf erst mal völlig aus dem Kopf kriegen. Es tut mir so leid, weil ich weiß, wie wichtig der Sport für dich ist und wie wichtig Leistung für dich ist, aber es gibt Spaß am Laufen ohne Leistung. Du bist meilenweit davon entfernt."
Er sagt auch: "Ich würde es dir nicht sagen, wenn ich nicht ganz sicher wäre: Wenn du wieder Sport machst wie früher, wirst du deine Gesundheit stark schädigen. Aufbau von Muskeln, Stabiltätstraining können dich nur dahin bringen, dass du überhaupt wieder ein wenig Sport machen kannst. Deine Situation im Bereich der LWS ist so, dass kein intensiver Sport mehr möglich sein wird."
Ich weiß, dass jetzt wieder viele denken, dass der Typ doch spinnt, dass eh alle Orthopäden nichts drauf haben und dass es so viele Leute gibt, die mit ähnlichen Diagnosen wieder Leistungssport treiben. Bitte sagt es nicht! Denn es würde mich nur verunsichern. Ich vertraue Kalle sehr. Er kennt mich mein ganzes Leben lang. Ich liege ihm am Herzen, was ich auch gewusst hätte, wenn er es mir nicht heute noch mal versichert hätte. Er ist seit über 40 Jahren Sportmediziner, hat viele, viele Leistungssportler bis hin zur deutschen Elite vor allem in der Leichtathletik betreut. Er war selbst mit einer Leistungssportlerin verheiratet und ist selbst bis heute aktiv. Wenn einer Verständnis für den Wunsch hat, Sport zu machen, dann er. Außerdem ist er ein Arzt, der schon seit vielen, vielen Jahren über den Tellerrand guckt und sich mit Chiropraktik, Ostheopathie und Traditioneller chinesicher Medizin befasst hat, als er dafür noch ausgelacht wurde.
Ich glaube ich ihm, auch weil er bisher immer Recht hatte. Jedesmal, wirklich immer, wenn ich mich nicht an seine Empfehlungen gehalten habe, ging das richtig in die Hose.
Ich war fix und fertig bei ihm und habe Rotz und Wasser geheult, weil ich so sehr gehofft hatte (obwohl ich tief im Innern wusste, dass es so nicht sein wird), dass ich seinen Segen fürs Laufen bekomme.
Ich muss jetzt mal gucken, von welchem Arzt ich eine Verordnung für ein neues LWS MRT bekomme (er kann mir ja nichts verordnen, weil er eine reine Privatpraxis hat und keine Kassenverordnungen machen kann). Kalle würde gerne noch mal aktuelle Bilder sehen.
In 6 Wochen ist mein nächster Termin bei ihm, dann wollen wir besprechen, wie ich mit dem Sport bis dahin zurecht gekommen bin und ob es mir gelungen ist, abzunehmen. Auch darüber haben wir gesprochen, dass ich so unglücklich darüber bin, dass ich so dick geworden bin.
Ich sagte, dass ich auch deshalb laufen möchte. Er sagte, dass ich nicht vom Laufen abnehme, sondern indem ich diszipliniert beim Essen bin und aufhöre, den ganzen Müll und die großen Mengen in mich hinein zu stopfen. Auch damit hat er Recht, denn auf solche Umfänge und Intensitäten, die einen nennenswerten Einfluss auf mein Gewicht hätten, komme ich ja wegen des Rückens eben nicht mehr.
Ach Leute, wie soll ich das nur alles schaffen? Abnehmen, den Leistungsgedanken aus dem Kopf kriegen...
:(
Ratschläge sind herzlich willkommen. Trost und Zuspruch sowieso.
..... als stiller Mitleser mal ein Kommentar aus der unmittelbaren Nachbarschaft:-) ....
.... wenn ich richtig liege ist Kalles Praxis im Teelbruch .....
und wenn dem so ist, mach alles was er sagt, denn aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass er mich gerettet hat und das nach schon attestierter Invalidität mit 3 Jahren humpeln, Fehldiagnosen und Fehl OP's ....
Er ist einfach ein Doc der seine Meinung hat und sie auch fundiert vertritt und dem ich auch blind vertrauen würde, auch wenn ich es 2011 - Anfang 2013 nicht toll fand, dass er mir im Vergleich zu seinen Kollegen nicht Honig um den Bart schmierte, sondern mir einfach sagte wie er es sah .....
Ich erinnere mich noch zu gut an seinen ersten Kommentar zu meiner geschrotteten ASehne/Ferse und meinem Wunsch nach einer 2 ten Meinung zu der von seinem Kollegen empfohlenen Transplantation der Sehne:
Die dritte OP in 5 Monaten würde der Fuss nicht überleben, also nein ich würde nicht operieren ..... Auf meine Frage was ich nun tuen soll, keine Ahnung ich bin nicht ihr Arzt, wenn Sie mein Patient werden wollen, dann machen sie was ich ihnen rate, ansonsten gehen sie wieder zu meinem Kollegen .....
In 2016 ist der Fuss dann nach 4 Operationen wieder über 226 km bewegt worden .....
Und der Weg dahin wurde vom Doc in Zeitlupe gesteuert .....
Also vertrau ihm, er weiß wie es läuft.
Ich genieße jeden Gang zum Bäcker und jedes Toben mit meiner Tochter, denn nach 3 Jahren nicht gehen können ist jeder Schritt ein Gewinn & genauso solltest du das auch sehen, schei .. auf Vergleiche mit früher und freu dich, dass es 30 min klappt und wer weiß was die Zukunft bringt .... 42k ? Und wenn nicht, ja mei, dann halt 30 min Krupp/Heisiwald
Gruß aus Heisingen
Mischa
Liebe Judith, eigentlich klingt das doch erstmal gar nicht so schlecht was Kalle gesagt hat. Er ist natürlich Mediziner und muss auch eine gewisse Vorsicht walten lassen, aber wenn er dir erlaubt 2 x wöchentlich zu laufen und RR zu fahren ist das doch schon mal was. Und es ist bestimmt auch ausbaufähig :Blumen: Das ist doch auch auf jeden Fall viel mehr als noch vor einem oder zwei Jahren ging. Was hat er denn dazu gesagt dass du die Spritzen abgesetzt hast?
Wegen der KG hat er Recht, das ist auf jeden Fall sinnvoll und solltest du auch auf jeden Fall machen. Ob es an Geräten sein muss?? Auf jeden Fall nur mit guter !!! Anleitung.
Chronisch Kranke sind übrigens anders budgetiert bzw. fallen raus. Ich denke mal du bist ja auch beim Orthopäden bzw. Rheumatologen in Behandlung, die sollten dir auf jeden Fall mehr als 3 x KG verordnen können. Sonst sprich auch mal mit deiner Krankenkasse.
Immer gut sind natürlich tägliche :dresche Übungen zu Hause.
Tja, der Leistungsgedanke, das ist bestimmt am schwierigsten .... vielleicht geht es ja doch irgendwann wieder wenn du dich vernünftig aufbaust und langsam!!! steigerst.
Liebe Grüße, Ina :bussi:
Duafüxin
10.03.2016, 07:20
Liebe Ju, lass Dich einfach nur drücken! :bussi:
...
Ich genieße jeden Gang zum Bäcker und jedes Toben mit meiner Tochter, denn nach 3 Jahren nicht gehen können ist jeder Schritt ein Gewinn & genauso solltest du das auch sehen, schei .. auf Vergleiche mit früher und freu dich, dass es 30 min klappt und wer weiß was die Zukunft bringt .... 42k ? Und wenn nicht, ja mei, dann halt 30 min Krupp/Heisiwald
Gruß aus Heisingen
Mischa
:Danke: :Blumen:
GENAUSO ist es nämlich!!
bellamartha
25.03.2016, 09:33
Wie soll eigentlich eine bekennende Atheistin, Religionshasserin gar, hier lernen, wenn über ihr in voller Lautstärke die Nachbarn so einen Scheiß-Karfreitags-Gottesdienst im TV verfolgen?
Mein Minimalpensum für die nächsten 5 Tage lautet: Wenigstens 5 Stunden am Tag lernen. Weil ich ja nur mit Androhung von drakonischen Strafen funktioniere, wenn's um Sachen geht, auf die ich keinen Bock habe, habe ich solche natürlich mit einer Freundin vereinbart.
Ich hoffe, dass die bald mal leiser machen da oben. Und jetzt suche ich mal mein Ohropax.
Euch schöne freie, hoffentlich arbeits- und lernfreie Tage!
Gruß
J.
bellamartha
25.03.2016, 09:39
Und jetzt suche ich mal mein Ohropax.
Mist! Nicht aufzufinden. Jetzt muss ich das Kirchen-Geplärre da oben ertragen. Warum gehen die nicht einfach in den Gottesdienst und machen live mit?
Bleierpel
25.03.2016, 10:38
Hol dir morgen sowas im Baumarkt, und du bist den Gehörstress los
https://www.gartentechnik-bremen.de/de/Forst/Forstbekleidung-Arbeitskleidung-Schutzausruestung/Forsthelme-Schutzhelm-Waldarbeiterhelm/Gehoerschuetzer/Peltor-Gehoerschutz-H-31-.........-SNR-27-dB.html
bellamartha
25.03.2016, 11:00
Hol dir morgen sowas im Baumarkt, und du bist den Gehörstress los
https://www.gartentechnik-bremen.de/de/Forst/Forstbekleidung-Arbeitskleidung-Schutzausruestung/Forsthelme-Schutzhelm-Waldarbeiterhelm/Gehoerschuetzer/Peltor-Gehoerschutz-H-31-.........-SNR-27-dB.html
Gottesdienst ist vorbei. (Komisch, aus meiner Zeit als Suchende habe ich in Erinnerung, dass die eher um 10 Uhr anfangen und dann nicht schon zu Ende sind?)
Aber in den nächsten Tagen haben die Nachbarn sicher noch mehrfach die Gelegenheit, mich mit Gottesdiensten zu beschallen, was? Vielleicht sollte ich deinen Tipp befolgen und mich rüsten...
Ich bin übrigens super-erkältet, was das Lernen auch nicht schöner macht. Ich werde mich gleich mal eine Stunde mit meinen erarbeiteten Karteikarten in ein Erkältungsbad zurückziehen.
Wenn ich schon mal alle Karten könnte, die ich mir gemacht habe, wäre ich schon weit vorne. Leider bin ich davon noch weit entfernt.
Außerdem bin ich aktuell für die Weiterbildung-Klausur-Woche ab 4.4. noch obdachlos. Habe gestern mal (welche Intuition!) zur Sicherheit eine Mail an die Ferienwohnungs-Vermieterin geschickt, ob sie auf dem Schirm hat, dass ich übernächste Woche komme. Nö, hatte sie leider nicht und in der Wohnung ist derzeit aufgrund eines Wasserschadens auch kein Wohnen möglich.
Super. Der Liebste bot mir schon sein Zelt an.
Um eine Unterkunft muss ich mich morgen also auch noch kümmern
So, ich mache mal weiter.
Ich denke, ich werde mich jetzt mal mit der OPD befassen (Operationalisierte Psychodynamische Diagnostik), bevor ich in die Badewanne gehe.
Rotznasige Grüße: J.
Gute Besserung und frohes Lernen:Blumen:
sybenwurz
25.03.2016, 12:34
Nö, hatte sie leider nicht und in der Wohnung ist derzeit aufgrund eines Wasserschadens auch kein Wohnen möglich.
Welch Zufälle das Leben doch so bereithält...
Wo ist das/wär das gewesen?
bellamartha
25.03.2016, 14:31
In Bad Essen.
sybenwurz
25.03.2016, 15:18
Ui, da must ich jetzt erstmal googlen...:-((
Schau doch mal bei AirBnB (https://www.airbnb.de/s/bad-essen?checkin=04.04.2016&checkout=11.04.2016&ss_id=dnng6a3k&s_tag=9_jyUttu) rein. Die meisten der Angebote da findeste auch über Google mit nem Minimum an Recherche, weil sie nicht nur via Air BnB vermieten.
Meist wirds sogar billiger wenn man über deren eigene Homepage bucht bzw. dort anruft, weil sie keine Gebühren an die abdrücken müssen.
Ich hab ja letztes Jahr nicht durchgehend im selben Hotel gewohnt, auf dem beschriebenen Weg hab ich n paar ganz gute Alternativen gefunden.
Ok: mehr Aufwand, als die Unterkunft schon unter Dach und Fach zu haben, ists natürlich so oder so...:(
bellamartha
25.03.2016, 16:51
Liebe Leute,
meint ihr, dass ich trotz meines Geschlechtes Chancen habe, auf dieser Krankenhausstation (http://www.der-postillon.com/2016/03/erste-intensivstation-fur-erkaltung.html) aufgenommen zu werden? Ansonsten sehe ich schwarz für mich.
Salbeitee, Tempos und Inhalieren reicht nicht mehr aus bei der Schwere der Erkrankung.
Falls sie mich nicht aufnehmen, wollte ich mich noch von euch verabschieden. Es war schön mit euch.
:Weinen: x-(
Liebe Leute,
meint ihr, dass ich trotz meines Geschlechtes Chancen habe, auf dieser Krankenhausstation (http://www.der-postillon.com/2016/03/erste-intensivstation-fur-erkaltung.html) aufgenommen zu werden? Ansonsten sehe ich schwarz für mich.
Salbeitee, Tempos und Inhalieren reicht nicht mehr aus bei der Schwere der Erkrankung.
Falls sie mich nicht aufnehmen, wollte ich mich noch von euch verabschieden. Es war schön mit euch.
:Weinen: x-(
KEINE. Die ist nämlich schon voll besetzt mit einem (1) Mann. Alle Kraft aufgebraucht, das gesamte Personal auf Monate überlastet... SORRY Bella!
bellamartha
16.04.2016, 14:34
Ahoi!
Sicher ist, dass sich was ändern muss. Gestern sagte ich zu meiner Freundin S. in der Klinik: "Ich glaube, dass das Problem vor allem darin besteht, dass meine ganze Struktur zusammengebrochen ist." Damit meine ich: Es gibt außer der Arbeit nichts mehr, was mir wirklich Halt und Struktur gibt. Fast mein ganzes Leben lang haben meine Haustiere und der Sport mir einen sehr engen Rahmen gegeben, in dem ich mich bewegt habe, mit nur wenig Spielraum. Das habe ich oft verflucht, habe mich nach Freiheit, nach Nichtstun und Müßiggang gesehnt, danach, einfach mal nach der Arbeit rumgammeln zu können.
Dann kamen die Rückenprobleme und der Sport wie ich ihn kannte, war nicht mehr möglich. Kein Laufen mehr. Mein Sport seit meinem 6. Lebensjahr, einfach weg. Es ist immer noch ein Alptraum.
Vor mehr als einem Jahr dann noch der Tod des geliebten Hasenpferdes, im Sommer das Zürichseeschwimmen und danach: nichts! Rein gar nichts. Kein Ziel mehr, kein Training mehr, kein Hobby mehr, keine Verpflichtungen mehr.
Und jetzt stelle ich fest, dass ich mit Müßiggang und Freiheit nicht umgehen kann. bin jetzt bei sage und schreibe 15 kg Übergewicht und ertappte mich dabei, dass es gut war, dass dieses Jahr das Sifi Treffen ausfiel, weil ich mich vermutlich eh nicht hingetraut hätte.
Gestern vor einer Woche hatte ich ja meine schriftliche Abschlussprüfung der Weiterbildung. Es lief ganz OK, denke ich. Die Zeit war sehr, sehr knapp, aber ich bin mir sicher, dass ich bestanden habe und vermutlich mit einem zumindest ordentlichen Ergebnis. Morgen in vier Wochen ist die mündliche Abschlussprüfung in Frankfurt. Dann bin ich fertig und es kommen Veränderungen auf mich zu, die mich sehr verunsichern, die aber auch wichtig sind und wohl auch nötig, wenn ich weiterhin zufrieden bei der Arbeit sein will und auch gute Arbeit für die Patienten machen will.
Um dem aber gewachsen zu sein, scheint es mir wichtig zu sein, insgesamt wieder zufriedener zu sein.
Dafür brauche ich Struktur und muss mit meinem Körper wieder besser klar kommen.
Ich halte mich im Moment brav an die Vorgaben vom Orthopäden, zumindest fast. Also ich fahre ca. zweimal in der Woche Rad, wenn auch manchmal ein wenig länger als von ihm empfohlen. Zweimal in der Woche gehe ich eine halbe Stunde laufen. Das ist mit dem ganzen Übergewicht natürlich sehr mühsam und dazu kommt die desaströse Ausdauer. So schleppte ich mich gestern wieder über die hübsche kleine Runde, die ich gefunden habe, bei der ich gleich hier zu Hause loslaufen kann und die ein wenig hügelig ist, und bin am Ende hinter zwei Frauen hergelaufen, die etwas älter waren als ich und wirklich langsam, aber ich konnte nicht mit ihnen mithalten.
Egal, ich bleibe dran, es macht mir trotzdem große Freude.
Ich hoffe, dass mir mein Orthopäde beim nächsten Besuch grünes Licht gibt, dass ich 2 h Radfahren darf. Ende des Monats habe ich erst einen Termin zum Kontroll-MRT und danach bei ihm.
Nicht so diszipliniert bin ich mal wieder bei den Kraftübungen für den Rücken. Allerdings fängt bald mein Betriebssport-Rumpfmuskulatur-Kurs an, dann habe ich schon mal einen Termin und muss nur noch einen zweiten zu Hause machen.
Ab kommende Woche werde ich wieder schwimmen gehen. Ich bin seit Wochen gar nicht geschwommen, davor nur einmal in der Woche im Triathlonverein. Im Sommer muss ich aber 3,8 km in der Nordsee schwimmen und will janjazz und duafüxin nicht blamieren, also muss ich wohl mal langsam anfangen, denn ich fange bei NULL an. Völlig absurd... Letzten Sommer gab es vermutlich nicht ganz so viele Menschen, die solch lange Distanzen schwimmend zurücklegen konnten wie ich und jetzt fange ich wieder ganz von vorne an.
Die allergrößte Katastrophe ist das Gewicht. Zwischendurch bin ich ein paar Tage diszipliniert beim Essen und das Gewicht sinkt, nur um sofort wieder hochzugehen, weil ich zu viel und vor allem zu viel Süßigkeiten esse.
Ich passe in nahezu keine Hose mehr hinein und selbst Oberteile und Jacken werden zu eng.
Um die Esssucht zu durchbrechen, werde ich mit dem Liebsten ab Montag mal wieder eine Fastenwoche einlegen. Weniger um Gewicht zu verlieren, als um eine Art "Futter-Reset" zu erreichen. Mal sehen, wie es klappt. Die ersten beiden Male als wir fasteten, hat es ja sehr gut geklappt, beim letzten Mal habe ich nach knapp 2 Tagen abgebrochen.
Gleich koche ich mal den ersten Schwung Gemüsebrühe.
Sportlich stecke ich so sehr in einer Zwickmühle. Kalle sagte, ich MUSS den Leistungsgedanken aus dem Kopf kriegen. Das ist so schwer, ich schaffe es einfach nicht. Auch deshalb ist es wohl wichtig, dass ich wieder schwimme, weil das im Moment das einzige ist, wo ich körperlich dem Leistungsgedanken gewachsen bin. Selbst Radfahren toleriert mein Rücken im Moment nur, wenn ich es nicht übertreibe.
Was meint ihr? Wie kann/sollte ich mir in Bezug auf das Schwimmen Ziele setzen? Wie vorzugehen ist sinnvoll?
Ich werde diesbezüglich auch Keko eine Mail schreiben, der ja eigentlich offiziell immer noch mein Trainer ist, auch wenn ich zwischenzeitlich überlegte, ob ich zu Andreas aus meinem Verein wechseln soll, auch ein ehemaliger Schwimmer und eben näher dran an mir. Aber ich bin auch so anhänglich und mir hat das Training bei Keko immer viel Spaß gemacht. Mal sehen und mit ihm besprechen...
So, weil ich schon zweimal in dieser Woche gelaufen bin, werde ich gleich, während die Gemüsebrühe fürs Fasten vor sich hin köchelt, entweder ein Stück walken gehen oder eine kleine Runde mit dem Rad drehen.
Morgen muss ich nach der Arbeit im Altenheim lernen. Damit bin ich natürlich auch schon wieder im Verzug.
Über Anregungen für realistische und schöne Schwimmziele freue ich mich!
Viele Grüße
J.
carolinchen
16.04.2016, 15:21
Ich hätte auch mit 15 Kilo Übergewicht das Zimmer geteil und denke du solltest dir immer noch Ziele setzten wenn es anders nicht läuft mit Motivation!:bussi: Ahoi!
Sicher ist, dass sich was ändern muss. Gestern sagte ich zu meiner Freundin S. in der Klinik: "Ich glaube, dass das Problem vor allem darin besteht, dass meine ganze Struktur zusammengebrochen ist." Damit meine ich: Es gibt außer der Arbeit nichts mehr, was mir wirklich Halt und Struktur gibt. Fast mein ganzes Leben lang haben meine Haustiere und der Sport mir einen sehr engen Rahmen gegeben, in dem ich mich bewegt habe, mit nur wenig Spielraum. Das habe ich oft verflucht, habe mich nach Freiheit, nach Nichtstun und Müßiggang gesehnt, danach, einfach mal nach der Arbeit rumgammeln zu können.
Dann kamen die Rückenprobleme und der Sport wie ich ihn kannte, war nicht mehr möglich. Kein Laufen mehr. Mein Sport seit meinem 6. Lebensjahr, einfach weg. Es ist immer noch ein Alptraum.
Vor mehr als einem Jahr dann noch der Tod des geliebten Hasenpferdes, im Sommer das Zürichseeschwimmen und danach: nichts! Rein gar nichts. Kein Ziel mehr, kein Training mehr, kein Hobby mehr, keine Verpflichtungen mehr.
Und jetzt stelle ich fest, dass ich mit Müßiggang und Freiheit nicht umgehen kann. bin jetzt bei sage und schreibe 15 kg Übergewicht und ertappte mich dabei, dass es gut war, dass dieses Jahr das Sifi Treffen ausfiel, weil ich mich vermutlich eh nicht hingetraut hätte.
Gestern vor einer Woche hatte ich ja meine schriftliche Abschlussprüfung der Weiterbildung. Es lief ganz OK, denke ich. Die Zeit war sehr, sehr knapp, aber ich bin mir sicher, dass ich bestanden habe und vermutlich mit einem zumindest ordentlichen Ergebnis. Morgen in vier Wochen ist die mündliche Abschlussprüfung in Frankfurt. Dann bin ich fertig und es kommen Veränderungen auf mich zu, die mich sehr verunsichern, die aber auch wichtig sind und wohl auch nötig, wenn ich weiterhin zufrieden bei der Arbeit sein will und auch gute Arbeit für die Patienten machen will.
Um dem aber gewachsen zu sein, scheint es mir wichtig zu sein, insgesamt wieder zufriedener zu sein.
Dafür brauche ich Struktur und muss mit meinem Körper wieder besser klar kommen.
Ich halte mich im Moment brav an die Vorgaben vom Orthopäden, zumindest fast. Also ich fahre ca. zweimal in der Woche Rad, wenn auch manchmal ein wenig länger als von ihm empfohlen. Zweimal in der Woche gehe ich eine halbe Stunde laufen. Das ist mit dem ganzen Übergewicht natürlich sehr mühsam und dazu kommt die desaströse Ausdauer. So schleppte ich mich gestern wieder über die hübsche kleine Runde, die ich gefunden habe, bei der ich gleich hier zu Hause loslaufen kann und die ein wenig hügelig ist, und bin am Ende hinter zwei Frauen hergelaufen, die etwas älter waren als ich und wirklich langsam, aber ich konnte nicht mit ihnen mithalten.
Egal, ich bleibe dran, es macht mir trotzdem große Freude.
Ich hoffe, dass mir mein Orthopäde beim nächsten Besuch grünes Licht gibt, dass ich 2 h Radfahren darf. Ende des Monats habe ich erst einen Termin zum Kontroll-MRT und danach bei ihm.
Nicht so diszipliniert bin ich mal wieder bei den Kraftübungen für den Rücken. Allerdings fängt bald mein Betriebssport-Rumpfmuskulatur-Kurs an, dann habe ich schon mal einen Termin und muss nur noch einen zweiten zu Hause machen.
Ab kommende Woche werde ich wieder schwimmen gehen. Ich bin seit Wochen gar nicht geschwommen, davor nur einmal in der Woche im Triathlonverein. Im Sommer muss ich aber 3,8 km in der Nordsee schwimmen und will janjazz und duafüxin nicht blamieren, also muss ich wohl mal langsam anfangen, denn ich fange bei NULL an. Völlig absurd... Letzten Sommer gab es vermutlich nicht ganz so viele Menschen, die solch lange Distanzen schwimmend zurücklegen konnten wie ich und jetzt fange ich wieder ganz von vorne an.
Die allergrößte Katastrophe ist das Gewicht. Zwischendurch bin ich ein paar Tage diszipliniert beim Essen und das Gewicht sinkt, nur um sofort wieder hochzugehen, weil ich zu viel und vor allem zu viel Süßigkeiten esse.
Ich passe in nahezu keine Hose mehr hinein und selbst Oberteile und Jacken werden zu eng.
Um die Esssucht zu durchbrechen, werde ich mit dem Liebsten ab Montag mal wieder eine Fastenwoche einlegen. Weniger um Gewicht zu verlieren, als um eine Art "Futter-Reset" zu erreichen. Mal sehen, wie es klappt. Die ersten beiden Male als wir fasteten, hat es ja sehr gut geklappt, beim letzten Mal habe ich nach knapp 2 Tagen abgebrochen.
Gleich koche ich mal den ersten Schwung Gemüsebrühe.
Sportlich stecke ich so sehr in einer Zwickmühle. Kalle sagte, ich MUSS den Leistungsgedanken aus dem Kopf kriegen. Das ist so schwer, ich schaffe es einfach nicht. Auch deshalb ist es wohl wichtig, dass ich wieder schwimme, weil das im Moment das einzige ist, wo ich körperlich dem Leistungsgedanken gewachsen bin. Selbst Radfahren toleriert mein Rücken im Moment nur, wenn ich es nicht übertreibe.
Was meint ihr? Wie kann/sollte ich mir in Bezug auf das Schwimmen Ziele setzen? Wie vorzugehen ist sinnvoll?
Ich werde diesbezüglich auch Keko eine Mail schreiben, der ja eigentlich offiziell immer noch mein Trainer ist, auch wenn ich zwischenzeitlich überlegte, ob ich zu Andreas aus meinem Verein wechseln soll, auch ein ehemaliger Schwimmer und eben näher dran an mir. Aber ich bin auch so anhänglich und mir hat das Training bei Keko immer viel Spaß gemacht. Mal sehen und mit ihm besprechen...
So, weil ich schon zweimal in dieser Woche gelaufen bin, werde ich gleich, während die Gemüsebrühe fürs Fasten vor sich hin köchelt, entweder ein Stück walken gehen oder eine kleine Runde mit dem Rad drehen.
Morgen muss ich nach der Arbeit im Altenheim lernen. Damit bin ich natürlich auch schon wieder im Verzug.
Über Anregungen für realistische und schöne Schwimmziele freue ich mich!
Viele Grüße
J.
Meine Schwimmziele sind zu bescheiden, um bei Dir einen Reiz auslösen zu können:Cheese:.
Ich verstehe Dich trotzdem gut, man braucht einfach ein schönes Ziel, sonst besteht wirklich die Gefahr sich zu arg hängen zu lassen.
Ich vermute mal, dass die Fortbildung einfach auch sehr viel nervliche Energie kostet, die dann andersweitig fehlt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Ernährungsumstellung, würde mich aber so oder so freuen, Dich mal wieder sehen zu können.
Ist Karwendel noch ein Ziel? Wir sind gemeldet und freuen uns, wenngleich mein linkes Knie lange muckte und ich erst ganz langsam und mit Vorsicht wieder steigern kann.
Joerg aus Hattingen
16.04.2016, 18:31
Ahoi!
...
Viele Grüße
J.
Hallo Judith,
ich kenne die Situation, in der Du momentan steckst, nur zu gut. Seit ich meinen Job wechselte, habe ich das Gefühl, jeden Tag improvisieren zu müssen. Das ist zusätzlicher Streß, den man ungern auch noch auf den beruflichen draufpacken möchte. Die Fressattacken, die Du beschreibst, haben ja auch eine Ursache, Hunger ist es nicht.
Ich denke, Du hast den Kern zur Besserung aber schon gefunden. Schaffe Dir Strukturen, mit dem Sport, wenn auch nicht so viel möglich zu sein scheint wie von Dir gewünscht, machst Du doch schon einen guten Schritt.
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du den Kummerspeck wieder los wirst.
bellamartha
17.04.2016, 14:23
Danke, dass ich mich auch dick mögt!:bussi:
So, ich komme gerade aus'm Altenheim. Habe mit voll mit der ätzenden Frau J. herumgestritten. Grauenhafte Person, bei der es mir manchmal echt reicht. Eine Künstlerin, war Dozentin oder so an der Folkwang-Hochschule. Hält sich für was Besonderes und hasst alles und alle. Kurz bevor sie zu uns kam, hatte sie versucht, sich das Leben zu nehmen, sich dann aber doch nicht getraut und Hilfe geholt. Jetzt lebt sie zwar, ist aber todunglücklich und lässt es an allen aus. Heute war ich auf Krawall gebürstet und habe ihr Paroli gegeben. Sie zeterte herum ohne Ende und drohte mir: "Ich gehe zur Heimleitung und werde dafür sorgen, dass Sie nicht mehr lange hier arbeiten!" Daran sieht man schon, was sie für ein Miststück ist. Es könnte ja auch so sein, dass es für mich nicht nur ein popeliger Nebenjob ist, sondern einer, auf den ich wirklich angewiesen bin. Und nur, weil sie sich über mich ärgert, tönt sie herum, dass sie dafür sorgt, dass ich meinen Job los werde.
Erstens ist es aber so, dass es allseits, auch der Heimleitung, bekannt ist, dass sie eine ekelhafte, bösartige Zicke ist. Und zweitens bin ich auf den Job nicht angewiesen. Ich konnte ihr also ganz in Ruhe sagen, dass sie sich keinen Zwang antun soll, weil ich - im Gegensatz zu ihr - nicht hier sein muss. Ich bin ein schlechter Mensch, weil ich ihr solche Sprüche reingehauen habe, aber bei ihr musste das heute sein.:(
Jetzt würde ich so gerne laufen gehen, aber ich darf nicht, die zwei Mal für diese Woche sind schon rum. Zweimal Radfahren war ich auch schon. Bleiben nur noch die doofen Kraftübungen, die ich diese Woche noch gar nicht gemacht habe. Kotz! Die mache ich jetzt, weil sie dran sind und ich jetzt dem Müßiggang und der Strukturlosigkeit zu trotzen beschlossen habe und danach werde ich 3 Stunden lang lernen, muss halt auch sein.
Heute Abend war eigentlich Kino mit Tanja angesagt, aber irgendwie laufen die Filme, die wir hatten sehen wollen, nicht mehr. Mal sehen.
Die kommende Arbeitswoche wird anstrengend und geht morgen gleich gut los, denn es sieht so aus, dass ich morgen mal wieder von 7:00 bis 21 Uhr arbeiten muss, weil im Altenheim Not ist und ich nach der Klinik noch dort einspringen werde.
Dienstag will ich schwimmen gehen und im Moment freue ich mich noch drauf. Mal gucken, wie das mit der Freude ist, wenn der Wecker am Dienstag Morgen geht.
LG
J.
Ravistellus
17.04.2016, 14:55
Ich hätte auch mit 15 Kilo Übergewicht das Zimmer geteil und denke du solltest dir immer noch Ziele setzten wenn es anders nicht läuft mit Motivation!:bussi:
Sorry, aber was ist so schwer daran, gefühlte 200 Zeilen zitierten Text zu löschen, wenn man nur 2 Zeilen schreiben will. Das hält die Threads lesbar. :Blumen:
Ich gehöre sonst nicht zur Forumspolizei, aber das musste ich loswerden ;)
sybenwurz
17.04.2016, 20:36
Ich hätte sie geschnappt und wäre direkt mit ihr zur Heimleitung.
Und muss sie wirklich dort sein oder könnte sie auch, hm, 'rausfliegen'?
Wenn sie echt so ne Kratzbürste ist wie du beschreibst (ich zweifle nicht daran) kann man ihr ja dezent mit dem Zaunpfahl winken, dass sie nicht viele Freunde unter deinen Kolleg/inn/en hat und auf deutlich dünnerem Eis steht als du und alle die sich sonst so um sie kümmern...
Kino? Ja, gute Idee, wär mal wieder schön. Aber ich bin schon wieder zuverlässig draussen aus dem Sog von Filmbesuchen und Vorschauen die zum nächsten führen.
Hallo Judith,
schön, dass du einen Weg gefunden hast mit einem maßvollen Mix deine Sportarten zu betreiben.
2x Laufen, 2x Rad und noch Schwimmen - das machen oder schaffen viele andere nicht und ich finde es ist doch eine ordentliche Portion Sport.
Ein wenig Krafttraining gehört noch da hinein, aber ich weiß - wenn man dazu wenig Lust hat ist das nicht so einfach.
Geht mir auch so. Für mich wäre es auch wichtig, aber irgendwie fehlt mir da der Rhythmus und auch bin ich irgendwie voll raus aus der Kreativität Übungen mal eben aus dem Kopf zu absolvieren.
Früher habe ich das 5x pro Woche 30 - 40min auf der Gymnastikmatte gesportelt.
Irgendwie muss ich auch da wieder hin - zumindest auf 3x.
Vermutlich muss ich mir was aus Büchern zusammenstellen.
Das Fasten dagegen halte ich nicht für so toll. Es ist eine krasse Woche die den Körper letzten Endes dazu anregt noch mehr zu bunkern.
Ich spreche da aus Erfahrung. Ich wollte auch mal mit Gewalt schaffen etwas abzunehmen und hoffte nach dem Fasten ("auf Null stellen") könnte ich irgendwie neu anfangen.
Im Gegenteil, nach recht schwierigen 8 Tagen (ärztlich begleitet) mit Schwindel und Schwäche (trotz Einläufe und Co durch Fachpersonal) hatte ich das Gefühl so mich so stark zusammengerissen und an mir gearbeitet zu haben dass ich recht schnell danach wieder im alten Trott war.
Eine grundlegende Umstellung wäre vielleicht besser, aber so dass Du sie durchhalten kannst. Vielleicht mit 1 Jokertag in der Woche oder winzig kleinen Mengen Schoki, Dessert oder was Du so magst.
Ich denke man muss das so moderat gestalten dass man es auch langfristig durchhalten kann. Sicher kommt da der Abnehmeffekt später, aber vermutlich sicherer.
Ich war mal sehr ehrgeizig was Essen, Figur und Co betraf und habe mich regelrecht kasteit, möglicherweise ist das der Grund warum ich heute damit ein Problem habe.
Vermutlich kennst Du Deine Schwächen und kannst stückweise an der Ernährung arbeiten (Weglassen von diesem oder jenem, leckerer Obstsalat statt Puddingteilchen oder was auch immer).
Ich denke Du bist ein "Belohnungsmensch" und freust Dich da auf gewisse Sachen, daher sollte der "Plan" auch reizvoll für Dich sein.
Das dazu von mir.
Viel Erfolg!
bellamartha
18.04.2016, 08:43
@ sybenwurz: Nee, rauswerfen kann man die wohl nicht. Sie ist eine deutlich über 80 jährige, pflegebedürftige Person ohne Angehörige (kein Wunder, dass die niemand heiraten wollte, die olle Zicke). Ist ja auch nicht nötig, sie muss ja auch nicht die Liebenswürdigkeit in Person sein, aber zumindest meistens die grundlegenden Höflichkeitsregeln einhalten.
Dass ich nicht alleine mittlerweile echt keinen Bock mehr habe, ihr zu helfen und mit ihr umzugehen, habe ich ihr gestern gesagt. Es war ja so, dass ich sie bisher eher den anderen gegenüber noch in Schutz genommen habe, weil ich ja auch nachvollziehen kann, warum sie sich so verhält. Es gehört halt ganz sicher zu ihrer Persönlichkeit (das wissen wir z.B. auch von ehemaligen Nachbarn und ihrem Hausarzt) und es ist ja auch nicht so leicht, in einem Heim leben zu müssen.
Aber als sie mich vor ein paar Wochen schon mal unter aller Sau behandelt habe, sagte ich ihr, dass es mir jetzt reicht und dass ich meine Kontakte zu ihr auf professionell notwendiges Maß reduzieren werde und für mehr nicht mehr zur Verfügung stehe. Das geht allen so und macht sie natürlich noch einsamer und unglücklicher. Aber wir sind nun mal nicht ihre Psychotherapeuten und es ist so zum Kotzen wie sie mit Menschen umgeht, dass sie dann halt mit der Einsamkeit und Wut leben muss.
@ Noiram: Danke für deine Gedanken zum Fasten. Ich habe heute trotzdem damit gestartet, weil ich zweimal gute Erfahrungen damit gemacht habe. Wie gesagt, es geht mir da weniger um Abnehmen, man nimmt das meiste ja eh wieder zu danach, sondern um eine Art "Futter-Reset".
Und die Problematik bei mir ist ja gerade, dass ich Süßes offenbar tatsächlich als eine Art Suchtmittel einsetze. Es sind dieselben Mechanismen, die ich von der Arbeit nur zu gut kenne. Nur, dass Zucker eben nicht ganz so zerstörerisch ist wie die Drogen, mit denen meine Patienten zu tun haben.
Aber es ist mir in all den Jahren noch nicht gelungen, Süßigkeiten kontrolliert zu konsumieren. Aber wie meine Patienten fange ich immer wieder damit an, wohl wissend, dass es nicht gehen wird, es mir aber immer wieder selbst vormachend. Eigentlich bin ich aber der Überzeugung, dass für mich kein Weg daran vorbei führt, diesen Nahrungsmittelschrott dauerhaft auf Null zu reduzieren, weil ich es eben nicht hinbekomme, ihn in unproblematischen Dosierungen zu essen.
Danke auch für dein Lob zu meinen sportlichen Aktivitäten, allerdings: Es ist ja bisher mehr ein Plan und im Planen bin ich ja Meisterin, im Durchhalten eher nicht so.:o
Immerhin habe ich gestern tatsächlich noch 30 Minuten Kraftübungen gemacht. Ich mache die übrigens immer mit YouTube Filmchen, das geht super, so habe ich einen Vorturner und Abwechslung. Funktioniert bei mir viel besser als mit Büchern.
Je nachdem, wann ich heute als der Klinik komme und wie das Wetter dann ist, werde ich entscheiden, was ich heute an Sport treibe. Und morgen gehe ich schwimmen, das habe ich mir ganz fest vorgenommen.
So, gleich 9 Uhr, langsam kriege ich Hunger. Ich hab mal wieder ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage, aber ich bin zuversichtlich, dass ich die Fastenwoche diesmal durchhalte. Ich gehe positiv gestimmt daran und freue mich fast ein wenig darauf, obwohl es mir nicht leicht fällt, nichts zu essen.
Naja, heute Mittag darf ich ja eine kleine Gemüsebrühe schlürfen.
Euch einen schönen Tag!
J.
AndreasW
18.04.2016, 11:16
Hi J,
Lern- und Arbeitsstress sind natürlich zum Abnehmen (hormonell) keine gute Randbedingung. Aber Lernstress ist bald rum, damit ein Faktor weniger.
Was die Ernährung angeht halte ich es auch wie bereits erwähnt: Hat der Körper keine Nährstoffe zur Verfügung, wird absolut alles eingelagert (u.a. in Fetten).
Womit ich sehr gute Erfahrung gemacht habe ist folgendes:
Junk-Food/Süßkram usw. wird oft nur aus Gewohnheit gegessen. Nimm dir mal einen Monat Zeit und lasse zB Schoko komplett weg. Die erste Woche ist man motiviert und es fällt leicht, dann kommen 1-2 harte Wochen, aber danach merkt man, dass man es nicht wirklich braucht, sondern nur eine "Gewohnheit" ist.
Bzgl. Sport: Was du jetzt gar nicht gebrauchen kannst, ist ein Ausfall über längere Zeit, weil du durch übermotivierte Tage/Wochen deine Gesundheit zerlegt hast.
Freu dich über die 4 Einheiten, es gibt ja auch draußen gerade eine erwachende Natur zu entdecken. (Neue Radrunden oder Laufrunden innerhalb deiner "erlaubten Zeit").
Um den Leistungsgedanken weg zu bekommen, nimm dir keine Strecken- oder Tempoziele, sondern schau, ob du konsequent die Regelmäßigkeit schaffst. Oder nimm dir (euch) vor mal an diesem oder jenem Ort zu Laufen/Radzufahren.
Natürlich gilt immer: Lasst euch beide mal wieder am Sa Abend sehen. ;)
LG,
A
.....
Und die Problematik bei mir ist ja gerade, dass ich Süßes offenbar tatsächlich als eine Art Suchtmittel einsetze.
......
nöö - eher als Belohnung - Du machst Sachen Deiner Meinung nach besonders gut und hast dir damit eine Belohnung verdient - also Büroschublade auf und Schoko rein :Huhu:
Keine Sau sieht wie gut ich bin, also muss ich mich selber belohnen - das ist eher der Hintergrund.
Entchen macht dann immer nach der Arbeit eine Sporteinheit, die ihr besonders Spass macht - mit dem MTB um die Ecken oder das Laufband quälen, bis das Band qualmt und hinten die Brühe am Boden steht - von den ausgeschütteten Glückshormonen holt sie sich ihre Bestätigung.
Ich dackel nur bissle nen Jackobsweg entlang und schon gehts mir gut.
Jeder hat andere Rahmenbedingungen die zu berücksichtgen sind - Deine Ersatzbelohnung zu Schoko musst halt finden - obwohl bei 50% Preisnachlass nach Ostern auf die Lindt-Sachen ???? wer kann da nein sagen...
bellamartha
18.04.2016, 11:58
nöö - eher als Belohnung - Du machst Sachen Deiner Meinung nach besonders gut und hast dir damit eine Belohnung verdient - also Büroschublade auf und Schoko rein :Huhu:
Keine Sau sieht wie gut ich bin, also muss ich mich selber belohnen - das ist eher der Hintergrund.
Ja, natürlich auch als Belohnung. Suchtmittel werden auch zur Belohnung eingesetzt. Schokolade bei mir also auch.
Aber eben nicht nur, denn Suchtmittel haben noch viel mehr Funktionen als Belohnen.
Ich kenne mich mit Sucht gut aus, aber bei sich selbst ist alles schwerer als bei anderen.
Wandern tat mir auch mal gut, da haste recht. Als ich von München nach Venedig lief, spielte das Essen eine viel untergeordnetere Rolle als sonst in meinem Leben.
Es geht übrigens nicht nur um Süßigkeiten, ich setze das Essen ganz allgemein sehr oft zur Regelung meiner Befindlichkeit ein. Essen tröstet mich, macht mich glücklich, hilft gegen Frust, beruhigt mich, macht warm, erfüllt, macht Spaß... die ganze Bandbreite.
bellamartha
18.04.2016, 12:00
Entchen macht dann immer nach der Arbeit eine Sporteinheit, die ihr besonders Spass macht - mit dem MTB um die Ecken oder das Laufband quälen, bis das Band qualmt und hinten die Brühe am Boden steht - von den ausgeschütteten Glückshormonen holt sie sich ihre Bestätigung.
Sport in so intensiver Form fällt ja bei mir eben flach. Unter anderem das hat ja so zur Verschärfung der Situation beigetragen.:(
Essen tröstet mich, macht mich glücklich, hilft gegen Frust, beruhigt mich, macht warm, erfüllt, macht Spaß... die ganze Bandbreite.
Unter diesen Umständen ist das Essen natürlich SOFORT EINZUSTELLEN !
:Peitsche:
jannjazz
18.04.2016, 12:32
Essen tröstet mich, macht mich glücklich, hilft gegen Frust, beruhigt mich, macht warm, erfüllt, macht Spaß... die ganze Bandbreite.
Sagte ja auch schon Opa Oskar immer zu mir: "Eten un drinken, dat is de Sex vunn ´t Uller!"
bellamartha
18.04.2016, 17:08
Sagte ja auch schon Opa Oskar immer zu mir: "Eten un drinken, dat is de Sex vunn ´t Uller!"
Was heißt'n "'t Uller"?
jannjazz
18.04.2016, 17:18
Das wusste Oscar auch nicht. "Essen und Trinken, das ist der Sex des Alters!" Insofern, liebe Judith: komm´ doch im Zuge des Thorbeach Triathlon ein paar Tage eher, ich koche Dir was leckeres.
bellamartha
18.04.2016, 17:21
Unter diesen Umständen ist das Essen natürlich SOFORT EINZUSTELLEN !
:Peitsche:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
So, der erste Tag Fasten ist schon bald um. Es ging heute bisher sehr problemlos. Habe mich mittags mit meinen 200 ml Gemüsebrühe sogar mit meinen Kolleginnen in die Mensa begeben. Klar hätte ich gerne was gegessen, aber ich habe nicht sehr gelitten.
Eben habe ich noch mal eine Gemüsebrühe getrunken, weil ich so Hunger hatte.
Abends ist es eh immer am schwersten, weil ich da noch lieber esse als tagsüber.:Lachen2:
Ich bin gespannt, wie es morgen wird und ob ich gut durchhalte.
Übrigens:
Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen!
Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen!
Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen!
Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen!
Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen!
Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen!
Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen!
Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen!
Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen!
Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen!
Autosuggestion.
Schwimmsachen sind schon gepackt. Hoffentlich ertrinke ich nicht!
Hungrige Grüße: J.
bellamartha
18.04.2016, 17:23
Das wusste Oscar auch nicht. "Essen und Trinken, das ist der Sex des Alters!" Insofern, liebe Judith: komm´ doch im Zuge des Thorbeach Triathlon ein paar Tage eher, ich koche Dir was leckeres.
Ein paar Tage klappt eher nicht, weil ich ja meinen gesamten Urlaub verplant habe. Aber ich will gerne versuchen, einen Tag durch Überstundenabbau zu nehmen.
Verrückterweise freu ich mich schon sehr auf den Tag mit euch in Dänemark, obwohl ich auch Schiss habe, dass ich nicht gut trainiert sein werde und vor dem unruhigen, kalten Meer dort.
LG
J.
jannjazz
18.04.2016, 17:27
Ein paar Tage klappt eher nicht, weil ich ja meinen gesamten Urlaub verplant habe. Aber ich will gerne versuchen, einen Tag durch Überstundenabbau zu nehmen.
Verrückterweise freu ich mich schon sehr auf den Tag mit euch in Dänemark, obwohl ich auch Schiss habe, dass ich nicht gut trainiert sein werde und vor dem unruhigen, kalten Meer dort.
LG
J.
Wir bleiben zwei Nächte in DK, das ergibt sich aus dem Zeitplan. Höchstens könnten wir Sa abend noch wieder nach Deutschland, aber warum sollten wir das tun? Lieber mit den Dänen feiern. Wenn Du früher nach SH kommst bleiben wir in Opas Haus am See, meine Frau und ich hängen dann sowieso da ab. Da kann man ganz toll Freiwasserschwimmen! Boote, Angeln, Luftmatratzen, Surfen: alles verboten! Nur Schwimmen ist erlaubt. Zu allem Überfluss ist der See 2350 m lang! Es geht nicht geiler.
bellamartha
18.04.2016, 17:52
Also, ihr reist am Freitag an und am Sonntag ab oder?
Muss mal sehen, ob ich vielleicht den Freitag frei nehmen kann, dann könnte ich am Donnerstag zeitig Schluss machen und euch bei Opa besuchen.
Ich habe mir eh noch überhaupt keine Gedanken zur Logistik gemacht. Wie war das? Unterkunft brauchen wir nicht, nur Iosmatte und Schlafsack oder? Da war doch was mit einer Turnhalle, in der man schlafen kann...?
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mit der KTM anreise oder mit dem Auto. Hängt wohl auch davon ab, wie die Wettervorhersage so ist.
Muss ich sonst noch was planen? Ich mein' außer mal schwimmen üben und abnehmen, damit ich wieder in den Neo passe?
Gruß
J.
jannjazz
18.04.2016, 17:59
Ihr? Du meinst wir. Ich empfehle Dir eine Anreise mit der Bahn. Ab Neumünster geniesst Du dann meinen Shuttle-Service. Das ist am einfachsten. Idealerweise besorgst Du Dir rechtzeitig ein Billigticket, sowohl für hin- als auch für rück. Ansonsten ruf mal an!
jannjazz
18.04.2016, 18:26
Gerade mal geguckt, VVK für Zugtickets startet am 05.05.
...
Und die Problematik bei mir ist ja gerade, dass ich Süßes offenbar tatsächlich als eine Art Suchtmittel einsetze. Es sind dieselben Mechanismen, die ich von der Arbeit nur zu gut kenne. Nur, dass Zucker eben nicht ganz so zerstörerisch ist wie die Drogen, mit denen meine Patienten zu tun haben.
Aber es ist mir in all den Jahren noch nicht gelungen, Süßigkeiten kontrolliert zu konsumieren. Aber wie meine Patienten fange ich immer wieder damit an, wohl wissend, dass es nicht gehen wird, es mir aber immer wieder selbst vormachend. Eigentlich bin ich aber der Überzeugung, dass für mich kein Weg daran vorbei führt, diesen Nahrungsmittelschrott dauerhaft auf Null zu reduzieren, weil ich es eben nicht hinbekomme, ihn in unproblematischen Dosierungen zu essen.
..J.
nöö - eher als Belohnung - Du machst Sachen Deiner Meinung nach besonders gut und hast dir damit eine Belohnung verdient - also Büroschublade auf und Schoko rein :Huhu:
Keine Sau sieht wie gut ich bin, also muss ich mich selber belohnen - das ist eher der Hintergrund.
...
Ja, natürlich auch als Belohnung. Suchtmittel werden auch zur Belohnung eingesetzt. Schokolade bei mir also auch.
Aber eben nicht nur, denn Suchtmittel haben noch viel mehr Funktionen als Belohnen.
Ich kenne mich mit Sucht gut aus, aber bei sich selbst ist alles schwerer als bei anderen.
...
Genau aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, dass Du nach einer harten Fastenwoche, wo du dich sehr gequält und tapfer durchgehalten hast, belohnen willst.
Ich habe damals noch 2 Tage ganz gut im "Gesundmodus" weitergemacht und dann sind die Vorsätze gerissen. Psychisch war das einfach irgendwann zu anstrengend für den geringen Gewinn. (Habe damals bei 8 Tagen Fasten 300g verloren und weiter ging es danach auch nicht).
Wenn ich mir sämtliche Dinge verbiete, dann schlage ich irgendwann richtig über die Stränge.
Besser klappt es inzwischen indem ich mir kleine tolle Sachen in vernünftigen Dosen gönne.
Heute Mittag zum Beispiel habe ich einen halben kleinen Vanillepudding gegessen und die andere Hälfte werde ich morgen Abend verspeisen.
Früher hätte ich wohl 7, 8 Tage durchgehalten und danach hätte ein 500g-Pott dran glauben müssen.
Wenn ich viel unterwegs bin und meine mir abends was "gönnen" zu müssen, dann hole ich mir mal teure Sushi oder mache mir einen riesigen tollen Salat mit Oliven und allem Drum und Dran.
Schoki, Kuchen und Co snacke ich gar nicht - kaum Bedürfnis. Leider ist es bei mir mal die eine oder andere Scheibe Käse, Oliven, Datteln, Salzstangen auf der Fahrt zwischen 2 Terminen... oder wenn ich 7 h im Schaufenster arbeite und da nur snacken und nicht wirklich essen kann.
Möhre und Radieschen befriedigen meine Gelüste da auch nicht.
@Helios: So in der Art wie Du das beschreibst lief das früher bei mir auch: erstmal ne 5h-Radtour oder ein 30km-Lauf und dann was Leckeres "erlaubt". Witzigerweise war es dann oft so dass ich gar keinen Appetit drauf hatte und so sehr dünn wurde.
Leider geht es mir ähnlich wie Bella, Laufen tue ich nur 2-3x pro Woche und 5km ist schon das Maximum. Das auch nur im Schleichtempo aufm Band, da sonst zuviel Schmerz...
Radeln und Schwimmen schmerzt noch mehr...
Dennoch! Ich freue mich über meine paar Wochenkilometer. Klar - früher war es das 5fache, aber schließlich kann ich überhaupt noch laufen.
Ein Lauf-Bekannter von mir geht seit 1 Jahr nur noch mit Rollator (Schlaganfall).
Daher ist meine Devise:
Man muss sich auch über kleine Dinge freuen!!
Bella viel Erfolg bei Deinen Sportplänen!!! Und denk dran: manchmal ist weniger mehr - da kannst Du nämlich dann viele Wochen durchhalten!!!:Blumen:
bellamartha
19.04.2016, 19:26
Genau aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, dass Du nach einer harten Fastenwoche, wo du dich sehr gequält und tapfer durchgehalten hast, belohnen willst.
Ich habe damals noch 2 Tage ganz gut im "Gesundmodus" weitergemacht und dann sind die Vorsätze gerissen. Psychisch war das einfach irgendwann zu anstrengend für den geringen Gewinn. (Habe damals bei 8 Tagen Fasten 300g verloren und weiter ging es danach auch nicht).
Wenn ich mir sämtliche Dinge verbiete, dann schlage ich irgendwann richtig über die Stränge.
Besser klappt es inzwischen indem ich mir kleine tolle Sachen in vernünftigen Dosen gönne.
Mmmmh, seltsam, dass du nach 8 Tagen fasten nur 300 g verloren hast. Ich habe jetzt nach zwei Tagen schon 2,5 kg verloren. Bei einer Woche fasten verliere ich erfahrungsgemäß ca. 6 kg, von denen ich 3-4 sofort wieder zunehme, wenn ich wieder mit dem Essen begonnen habe. Wenn ich nicht zu viel und nicht so viel Schokolade esse, bleibt es dann dabei und ich nehme nicht weiter zu.
Was nicht passieren wird ist, dass ich, wie von dir vermutet, mich sofort nach dem Fasten mit Nahrungsmittelschrott belohne.
Genau aus diesem Grund finde ich das Fasten für mich gut: Ich habe eben danach (und auch jetzt:Cheese: ) KEINE Gelüste auf den ganzen süßen Müll, den ich sonst so esse, sondern freue mich jetzt schon auf leckere, herzhafte, gesunde Dinge. Als ich mit dem Liebsten eben einen Spaziergang machte, schwärmten wir uns schon von dem geilen Brot vom Biobäcker mit dem Hammer-Käse von meinem Käsehändler Uwe vor. Uah, nicht dran denken, beim Tippen fängt sofort mein Magen an zu knurren.
Es funktioniert bei mir schon, die Essgewohnheiten durch das Fasten zu durchbrechen. Bisher leider nicht auf Dauer.
Es ist eben bei mir nicht so wie bei dir möglich, dass ich mir "kleine tolle Dinge in vernünftigen Dosen" gönne. Ich bin mir sicher, dass ich das nicht hinkriege, deshalb ist eigentlich mein Ziel, irgendwann die Entscheidung zu treffen, dieses Zeug für immer komplett von meiner Speisekarte zu streichen. Es geht dabei in allererster Linie um Schokolade. Kuchen würde ich nicht weglassen, esse ich auch nicht zu viel. Auch Nutella ist OK, weil ich es nicht in großen Mengen esse. Ich müsste also gar nicht alles Süße weglassen.
Naja, jetzt faste ich erst mal noch bis Sonntag. Krass, noch 5 Tage! Ich will das aber schaffen!
Dummerweise habe ich mir die falsche Woche ausgesucht. Nicht nur, dass ich in der Studentenmensa morgen die leckeren Käsespätzle verpasse, sondern auch die vegetarisch-vegane Woche beim Front-Cooking in der Uni-Klinik-Kantine.
So, jetzt zum Sport:
Ich war echt schwimmen!! Wahnsinn.
Das ist, was ich tat:
500 m ganz locker ein, Brust, Kraul, Rücken
10 x 50 m, alle 1 Min. ab, bin ich in 47 -49 Sekunden geschwommen.
100 m locker
5 x 100 m mit 20 Sek. Pause. Bin ich in 1:41-1:44 geschwommen.
400 aus
Fühlte sich nicht ganz so schlimm an wie befürchtet und ist ein Anfang. Ich hoffe, ich bleibe dran!
Morgen will ich wohl mein halbes Stündchen laufen, Donnerstag eine kleine Radrunde mit Freunden vom Triathlonclub drehen.
Euch einen schönen Abend!
J.
Klingt gut:Blumen:.
Mit Sport sieht alles auch gleich viel schöner aus.
Kuchen kann man durchaus täglich essen, wenn der Rest passt.
Das kann ich auf jeden Fall bestätigen:Cheese: .
jannjazz
19.04.2016, 22:17
Was sagt eigentlich der Liebste zu Deinem neuen Body?
Mmmmh, seltsam, dass du nach 8 Tagen fasten nur 300 g verloren hast. Ich habe jetzt nach zwei Tagen schon 2,5 kg verloren. Bei einer Woche fasten verliere ich erfahrungsgemäß ca. 6 kg, von denen ich 3-4 sofort wieder zunehme, wenn ich wieder mit dem Essen begonnen habe. Wenn ich nicht zu viel und nicht so viel Schokolade esse, bleibt es dann dabei und ich nehme nicht weiter zu.
Was nicht passieren wird ist, dass ich, wie von dir vermutet, mich sofort nach dem Fasten mit Nahrungsmittelschrott belohne. ....
J.
Na dann drücke ich Dir die Daumen!
Also ich das erste Mal gefastet habe, habe ich auch ca. 5-6kg verloren und dann ca. 3 wieder zugenommen. 2 Jahre später waren es dann nur noch besagte 300g.
Fand die Ärztin auch komisch - wusste aber auch keine Lösung.
Ich würde zwar gerne wissen warum, aber auf unzählige Fahrten zur MH-Hannover bezüglich umfangreicher Untersuchungen habe ich wenig Bock und vor allem keine Zeit (sind halt 220km Fahrt).
Die Endokrinologin die ich in nur 25km Entfernung habe ist Schrott.
Neulich habe ich gehört dass durch viele Antibiotika (über Jahre) die Darmflora sich so verändert dass man zunimmt.
Keine Ahnung ob das stimmt. Fakt ist dass ich jede Menge Zahnimplantate habe und mein Zahnarzt immer wollte dass ich prophylaktisch Antibiotika nehme.
Ich Idiot habe das anfangs auch gemacht - bis ich dann bei ner Nebenhöhlenentzündung (ausgelöst durch Keim) immun auf AB reagiert habe.
Inzwischen bin ich schlauer und nehme das Zeug nur noch im Notfall.
Was mir noch einfiel in Sachen Sport bzw. als "Laufersatz" für Dich:
Hast Du es schon mal mit einem Mini-Trampolin probiert?
Mein Osteopath hat mir das vor Jahren mal vorgeschlagen - gerade als mir das Laufen vor allem psychisch so fehlte.
Er meint das Hüpfen ist dem Laufen ähnlich nur sehr viel schonender und der Effekt für Geist und Körper ist durch die Schwingungen einmalig.
Inzwischen mache ich das 2 - 3x pro Woche so 10min zum Aufwärmen und finde es richtig toll!
bellamartha
20.04.2016, 07:04
Was sagt eigentlich der Liebste zu Deinem neuen Body?
Hä? Welcher neue Body? Meinst du den, den ich anstrebe? Aktuell ist mein Gewicht und die Figur ja so dramatisch gewesen, dass man die popeligen 2,5 kg, die ich jetzt aktuell durchs Fasten verloren habe, wohl nicht sieht. Abgesehen davon bleibt ja erst mal abzuwarten, wie sich das alles nach dem Fasten entwickelt, auch wenn ich im Moment mal wieder ein wenig Hoffnung habe. Ich bin aber Realistin genug um zu sehen, dass noch gar nix erreicht ist, nur weil ich, logischerweise, durch ein paar Tage nichts essen, ein wenig Gewicht verloren habe.
Naja, was sagt Björn? Björn sagt bisher immer, dass er mich auch so wie jetzt liebt, dass es ihn nicht stört, dass ich jetzt dicker bin. Ich glaube ihm das auch. Ich weiß nicht einmal, ob er mich dünner schöner findet, aber ich weiß, dass er mich dünner auch schön findet.
Was ich für ein Glück habe.:Liebe:
LG
J.
bellamartha
22.04.2016, 13:59
Boah, ätzend!
Ich habe so große Lust, was zu essen! Ich habe auch Hunger, aber körperlich geht es, es ist mehr psychisch.
Habe gerade überlegt, ob wir nur 5 Tage machen. Der Liebste sagt: Können wir machen. Ich ziehe aber auch 7 Tage mit dir durch.
Alle um mich herum essen. Freitags essen die Kollegen Pizza und die halbe Station riecht danach.
Gestern hatte Marie extra einen geilen Kuchen für uns gebacken, den wir während der dürren Mädchen (Top Models) essen sollten. Tja, ich konnte mich nicht beteiligen, sondern nur schmachtend zugucken.
Björn und Annette wollen gleich radeln, weil die Sonne schön scheint. Ich weiß noch nicht. War gestern 3 h radeln mit dem Triathlonverein. Das war erstens zu lang, ich soll ja nicht so lange und hatte prompt leichte Rückenschmerzen, aber nicht sehr schlimm und zweitens fühle ich mich eher schlapp.
Naja, mal sehen. Kann sein, dass ich schwach werde und morgen das Fasten vorzeitig abbreche.
J., hungrig.
BunteSocke
22.04.2016, 14:07
... überleg' Dir liebevoll, ob und wenn ja wie doll Du Dich ärgerst, wenn Du morgen abbrichst :Blumen:
Viele Grüße,
F., hier regelmäßig mitlesend und in Gedanken oft bei Dir :bussi:
bellamartha
22.04.2016, 18:44
... überleg' Dir liebevoll, ob und wenn ja wie doll Du Dich ärgerst, wenn Du morgen abbrichst :Blumen:
Viele Grüße,
F., hier regelmäßig mitlesend und in Gedanken oft bei Dir :bussi:
Danke, liebe F.!:bussi:
Eben beim Radfahren haben der Liebste und ich beschlossen, dass wir das Fasten brechen werden.
Ich bin extrem schlapp und erschöpft. Wir sind 1,5 h Rad gefahren, langsam und weitestgehend flach, aber ich fand es tierisch anstrengend. Jetzt gerade fühle ich mich, als ob ich einen Radmarathon gefahren wäre.
Es widerstrebt zwar ein wenig meiner leicht zwanghaften Art, die ich (nur) in einigen Dingen an den Tag lege, aber ich denke, dass es OK ist, jetzt aufzuhören. Ich werde am WE viel für meine mündliche Prüfung lernen müssen und habe heute schon bei der Arbeit gemerkt, dass es nicht so hilfreich für die Konzentration ist, wenn ich so schlapp bin und so oft ans Essen denke.
Ich kann auch keinen Tee und keine Gemüsebrühe mehr sehen, so dass ich heute nicht mehr als eine große Tasse Tee und ein Glas Wasser getrunken habe. Das ist einfach zu wenig.
Den Haupteffekt, den ich mit dem Fasten erzielen wollte, habe ich jetzt schon, nämlich den von mir beschriebenen Reset mit Lust auf leckeres, gesundes Essen und keiner Lust auf Nahrungsmittelschrott. Ich hoffe, es hält eine Weile an.
Bezüglich des Abnehmens kommt es eh mehr drauf an, wie ich jetzt weitermache als auf die Frage, ob ich jetzt noch zwei Tage mehr nix esse oder nicht.
Jetzt gerade bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, mal sehen, ob es so bleibt.
LG
J.
bellamartha
05.05.2016, 15:18
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden.
Am Mittwoch war ich mal wieder bei meinem Orthopäden. Er wollte ja noch mal ein aktuelles MRT und so war ich in den letzten Wochen gleich dreimal in der Röhre. Zweimal für den Neurologen (Schädel, Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule), wegen des Absetzens des Interferons und zuletzt noch einmal (Lendenwirbelsäule) für den Orthopäden. Puh, viel Geld, das ich die Krankenkasse da im Moment koste. Aber dafür sparen die ja mehr als 20.000 € im Jahr, weil ich jetzt kein Avonex mehr spritze. Wenn ich es richtig recherchiert habe, kann der Radiologe für jedes der MRTs gerade mal 124 € von der Kasse fordern. Die Interferon Behandlung kostet ca. 1700 € im Monat, da könnte ich ja echt oft ins MRT, bis eine solche Summe erreicht ist.
Die Aufnahmen jedenfalls waren alle sehr erfreulich. Keinerlei Entzündungsherde im Schädel und im Rückenmark. Ich bin im Moment sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, das Interferon abzusetzen.
Auch das LWS MRT war erfreulich. Der Bandscheibenvorfall hat sich weiter zurück gebildet, so dass auf dem aktuellen Bild der Spinalkanal nahezu unbeeinträchtigt ist. Noch besser: Die Entzündung des darüber liegenden Wirbelkörpers hat sich extrem zurück gebildet.
Kalle (der Arzt) hat mir jetzt erlaubt, einmal öfter in der Woche zu laufen, aber ich soll weiterhin nur eine halbe Stunde laufen. Vor allem, weil er verhindern will, dass überhaupt wieder ein Leistungsgedanke beim Laufen aufkommt. Die Gedanken an mehr, schneller, an Wettkämpfe sind natürlich eh da, aber ich kann im Moment gut damit umgehen. Ich habe eine hübsche kleine Runde gefunden, die 30-35 Minuten dauert, mit ein paar fetten Steigungen drin. Mein Ziel ist jetzt, dass sich das wieder locker und gut anfühlt. Gestern war es schon ganz gut.
Auch beim Radfahren hat Kalle grünes Licht für mehr gegeben. Ich darf jetzt auch mal 2 oder 3 Stunden fahren und auch ruhig dreimal oder so.
Das habe ich dann heute gleich gemacht und bin mit dem Liebsten und Annette nach Witten zur RTF gefahren, wo wir Freund Thorsten trafen und eine sehr schöne Runde von gut 70 km bei herrlichstem Wetter gefahren sind. Es hat viel Spaß gemacht. Es war eine überwiegend flache Runde mit einigen Hügelchen. Wir waren gut 3 h unterwegs und es war ein Schnitt von 25 km/h, was für mich gut ist, weil ich ja seit Jahren kaum fahre. Ich hoffe, dass der Rücken es mitmacht, wenn ich diesen Sommer ein wenig mehr fahre.
Kalle meint, dass es natürlich günstig wäre, wenn ich durch den Sport wieder motiviert wäre, Gewicht zu verlieren. Ich habe, wie erwartet, nach dem Fasten ca. 3 kg gleich wieder zugenommen, nachdem ich wieder mit dem Essen anfing. Da steht es jetzt. Naja, immerhin das. Mein Ziel ist es jetzt, in den nächsten 2 Wochen, ein bis zwei weitere Kilo zu verlieren. Ich bin ganz guter Dinge, auch wenn es schwer fällt.
Immerhin haben der Liebste und ich unseren Süßigkeitenkonsum sehr reduziert.
Noch was erfreuliches: Ich habe eine prima Vornote in meiner Weiterbildung nach zwei von drei Abschlussprüfungen. Die Fallarbeit, die ich im Februar abgegeben habe, wurde mit einer fetten Eins benotet, was gut ist, weil sie doppelt zählt. Doppelt zählt auch die Mitarbeit in den Seminaren der letzten drei Jahren, wo ich eine Zwei erhalten habe. Eine zwei habe ich auch in der einfach gewerteten schriftlichen Abschlussklausur. So komme ich auf eine Vornote von 1,6 und das ist die zweitbeste im Kurs. Ehrgeizig wie ich bin, hätte ich natürlich auch gerne eine Eins in der Klausur gehabt und wäre damit mit Sarah gleichgezogen. Aber egal, ich bin damit sehr zufrieden und hoffe jetzt, dass ich die mündliche Prüfung am Dienstag nach Pfingsten gut hinbekomme. Bin aber einigermaßen zuversichtlich, auch weil mir mündliche Prüfungen liegen. Ich reise dafür nach Frankfurt und freue mich, DasMädchen und ihren Liebsten wiederzutreffen, wenn auch nur für einen kurzen Besuch.
So, jetzt muss ich mich dann auch mal an meine Bücher setzen, denn so arg viel habe ich für die mündliche Prüfung noch nicht getan. Da passt es gut, dass ich morgen Überstundenfrei genommen habe und dass direkt vor der Prüfung noch Pfingsten ist. Ich habe mir die Wochenenden frei von Arbeit im Altenheim gehalten, damit ich genug Zeit habe.
Am Sonntag allerdings habe ich noch ein Kurventraining vom ADAC mit dem Bromfiets. Ich habe noch mal 300 € in die Hand genommen und habe die KTM niedriger machen lassen. Das war echt eine gute Investition. Beim Fahren selbst hat die Sitzhöhe ja nicht gestört, aber im Handling im Stehen ist es jetzt einfach besser. Bin gespannt auf den Kurs am Sonntag, hoffentlich loose ich da nicht ab, bin ja wenig gefahren bisher.
So, ich wünsche euch einen sehr schönen Tag und ein schönes (langes, für die, die nicht arbeiten müssen) Wochenende!
Bis bald mal, Gruß
J.
Die Interferon Behandlung kostet ca. 1700 € im Monat, da könnte ich ja echt oft ins MRT, bis eine solche Summe erreicht ist.
Die Aufnahmen jedenfalls waren alle sehr erfreulich. Keinerlei Entzündungsherde im Schädel und im Rückenmark. Ich bin im Moment sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, das Interferon abzusetzen.
Auch das LWS MRT war erfreulich. Der Bandscheibenvorfall hat sich weiter zurück gebildet, so dass auf dem aktuellen Bild der Spinalkanal nahezu unbeeinträchtigt ist. Noch besser: Die Entzündung des darüber liegenden Wirbelkörpers hat sich extrem zurück gebildet.
Das sind ja ganz supertolle Nachrichten, freut mich sehr:liebe053: :liebe053: .
Nicht so sehr das gesparte Geld für die Krankenkasse, da finde ich manches etwas eigen:Lachen2: , aber dass Du keine neuen Herde hast und Dir die Belastung durch das Spritzen so wohl sparen kannst:bussi: .
Dass wieder etwas mehr Sport möglich ist, ist ebenfalls klasse. Und Respekt für Deine Noten sowieso, stark:Blumen:
tierunernscht
05.05.2016, 19:32
... kann der Radiologe für jedes der MRTs gerade mal 124 € von der Kasse fordern. Die Interferon Behandlung kostet ca. 1700 € im Monat, da könnte ich ja echt oft ins MRT, bis eine solche Summe erreicht ist....
Hier kann es ja sehr lange gehen bis das MRI gemacht wird (Rücken 6-8 Monate, Knie bis zu 2 Jahre). Darum nehmen Leute immer wieder das Geld in die Hand und gehen privat. Es kostet so um die Can$ 1000. Aber auch mit diesem Preis ist es noch günstiger MRIs machen zu lassen als das Interferon zu spritzen :bussi:
(meine Schwester hat auch mal in der Schweiz nachgefragt: dort hätte es auch so CHF 1000 gekostet!)
Kalle (der Arzt) hat mir jetzt erlaubt, einmal öfter in der Woche zu laufen, aber ich soll weiterhin nur eine halbe Stunde laufen....
Auch beim Radfahren hat Kalle grünes Licht für mehr gegeben. Ich darf jetzt auch mal 2 oder 3 Stunden fahren und auch ruhig dreimal oder so.
:liebe053: :Blumen: Super!, will auch!
...wo wir Freund Thorsten trafen...
Den Forums Thorsten?
... Gewicht zu verlieren....
Falls es funktioniert, bitte mitteilen wie. Habe immer noch ca 12 kg zu verlieren!
Noch was erfreuliches: Ich habe eine prima Vornote in meiner Weiterbildung nach zwei von drei Abschlussprüfungen. Die Fallarbeit, die ich im Februar abgegeben habe, wurde mit einer fetten Eins benotet, was gut ist, weil sie doppelt zählt. Doppelt zählt auch die Mitarbeit in den Seminaren der letzten drei Jahren, wo ich eine Zwei erhalten habe. Eine zwei habe ich auch in der einfach gewerteten schriftlichen Abschlussklausur. So komme ich auf eine Vornote von 1,6 und das ist die zweitbeste im Kurs. Ehrgeizig wie ich bin, hätte ich natürlich auch gerne eine Eins in der Klausur gehabt und wäre damit mit Sarah gleichgezogen. Aber egal, ich bin damit sehr zufrieden und hoffe jetzt, dass ich die mündliche Prüfung am Dienstag nach Pfingsten gut hinbekomme. Bin aber einigermaßen zuversichtlich, auch weil mir mündliche Prüfungen liegen. Ich reise dafür nach Frankfurt und freue mich, DasMädchen und ihren Liebsten wiederzutreffen, wenn auch nur für einen kurzen Besuch.
Herzlichen Glückwunsch! Super gemacht! Und ich freue mich schon sehr wieder mehr von Dir hier lesen zu dürfen! :bussi:
Das liest sich doch alles hervorragend:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Weiter so,das dämliche Gewicht wird sich hoffentlich auch bald einpendeln
LG von Mallorca:Blumen:
bellamartha
11.05.2016, 16:11
... ich hätte ein You-Tube Star werden können, denke ich. Wenn ich gestern mal eine Kamera hätte mitlaufen lassen, als ich meine erste Feeletics Einheit gemacht habe. Habe hier schon länger interessiert im entsprechenden Thread mitgelesen und habe mich gestern von den Werbevideos einlullen lassen, von wegen "Ich habe 22 kg abgenommen" und den entsprechenden Bildern von top durchtrainierten Shakira-Bäuchen und dachte "Jaaa, das will ich auch!" und habe mich prompt für ein 3 Monatscoaching angemeldet. Der Fitnesstest ging ja noch einigermaßen, danach wurde mir sogleich mein erster Wochenplan geschickt. Ich habe mich natürlich erst mal 'n bisschen doof angestellt bei den Übungen, weil ich ja nicht so eine Meisterin darin bin, mir neue Bewegungsabläufe zu merken. Als ich dann dachte, ich habe die Übungen soweit gerafft, ging es los.
Ich habe dann gleich das Training von zwei Tagen gemacht, weil ich erst nicht geschnallt habe, dass die Nummern 1-4 die Trainingstage sein sollen, ich dachte, es seien die Teile einer Einheit. Also erst mal 50 Split Lunges gemacht (total dämliche Namen alles, die sich keiner merken kann). Dabei bin ich schon fast gestorben. Ich konnte sie nicht ansatzweise vernünftig machen und musste immer wieder kurz pausieren. Es war die Hölle. Weil aber gesagt wird, dass man sich durchbeißen und nicht aufgeben soll, habe ich das gemacht.
Dann ein Training, das 2/4 Thanatos heißt. (Weil ich ja gerade gut in dieser Thematik eingearbeitet bin, weiß ich natürlich, dass Thanatos der Name eines Totengottes und des in der Psychoanalyse angenommenen "Todestriebes" ist. Na, das kann ja heiter werden...) Das besteht aus 2 x 6 Übungen. Nach 3 von den 6 Übungen gibt es 30 Sek. Pause, nach einer Serie 60 Sek. Pause. Am peinlichsten waren die "Standups", die ich in der leichteren Anfänger-Version zu tun hatte und die mir trotzdem völlig unmöglich waren. Keine Ahnung, ob es am dicken Bauch liegt, der im Weg ist, vermutlich eher an meiner erschreckenden Unbeweglichkeit, jedenfalls hätte ich damit definitiv ein YouTube Star werden können, so einer nach dem Motto "Peinlichstes Fitness-Video ever!" oder so.
Ich habe mich unfassbar durch die Übungen gequält, die man ja auf Zeit macht und habe lange dafür gebraucht und von sauberer Ausführung kann keine Rede sein. Hinterher war ich trotzdem zufrieden und total im Arsch. Ich war klatschnass geschwitzt und heute habe ich tierischen Muskelkater im Hintern. Sonst geht es einigermaßen, leichter Muskelkater in den Beinen. Heute lasse ich das lieber, habe ja gestern schließlich das Training von 2 Tagen gemacht und gehe jetzt lieber meine halbe Stunde laufen.
Ich war am Montag auch erstmalig im Freibad und das war auch eine Ernüchterung. Klar, warum sollte es beim Schwimmen anders sein als bei anderen Sportarten? Von nix kommt nix und ich fange wieder bei Null an.
Ich bin auf der 50 m Bahn insgesamt 3 km geschwommen. Erst 300 m ein und 200 m Technik. Dann 5 x 200m in grauenerregenden 3:30-3:34. Wahnsinn! Danach 100 m locker und dann 2 x 500 m aufgeteilt in: 2x50 m schnell, 3 x 100 m zügig gleichmäßig, 2 x 50 m: 25 Sprint, 25 locker. Zwischen den Teilen je 30 Sek. Pause, zwischen den Blöcken 100 m locker. Für die 100er habe ich 1:45 gebraucht, ein Alptraum!
Naja, es hat aber Spaß gemacht und ich bin zuversichtlich, dass ich ab nächster Woche den Hintern wieder regelmäßig ins Schwimmbad bewege. Muss ich ja, damit ich in Dänemark nicht ertrinke und meine Staffel nicht blamiere!
Nächsten Dienstag aber erst mal meine allerletzte Prüfung. Mündliche Prüfung in Frankfurt. Meine Vorbereitung ist nicht so super, aber ein paar Tage habe ich ja noch und mein Vorteil ist, dass ich in Bezug auf mündliche Prüfungen eher talentiert bin und auch nicht so aufgeregt/ängstlich bin wie viele.
Trotzdem bleibt noch einiges in den Kopf zu kriegen bis Dienstag. Deshalb werde ich heute den Gitarrenunterricht schwänzen, weil ich jetzt lieber noch mein Läufchen (die Rechtschreibhilfe hat aus dem Wort dreimal Häufchen gemacht:Lachen2: ) mache und danach noch 4-5 Stunden lerne.
Also Leute, wartet ab, mein Leben beginnt wieder ab Dienstag, dann werde ich Freeletics Königin und vielleicht drehen sie von mir und meinem Hammer-Shakira-Bauch dann auch bald ein Werbevideo...
Ich denke, bevor ich loslaufe, werde ich mein Ziel noch mal visualisieren und schaue mir
mein Lieblings-Shakira-Video (https://www.youtube.com/watch?v=l7XYYpF1UUg) an.
Ich hoffe, euch geht es gut, bis ganz bald!
Judith
Na endlich! Ich freue mich auf den Bericht über die ersten Burbees!
Ich bin gespannt was dein Rücken zum Freeletics sagt!
Ich hoffe er dankt es dir genauso wie meiner!
Ravistellus
12.05.2016, 06:54
Dann 5 x 200m in grauenerregenden 3:30-3:34. Wahnsinn! ... Für die 100er habe ich 1:45 gebraucht, ein Alptraum!
Jetzt kokettierst du aber bisschen, oder? Das sind zwar keine medaillenverdächtigen Zeiten, aber für ein erstes Schwimmen nach langer Schlendrianphase doch wohl nicht sooo schlecht. Ich habe zwar mitbekommen, dass du sehr lange Strecken geschwommen bist, aber doch nicht übermäßig schnell.
(Ich musste das schreiben, weil mich meine eigenen Schwimmleistungen sonst in Tränen ausbrechen lassen :Cheese: ).
bellamartha
12.05.2016, 07:23
Jetzt kokettierst du aber bisschen, oder? Das sind zwar keine medaillenverdächtigen Zeiten, aber für ein erstes Schwimmen nach langer Schlendrianphase doch wohl nicht sooo schlecht. Ich habe zwar mitbekommen, dass du sehr lange Strecken geschwommen bist, aber doch nicht übermäßig schnell.
(Ich musste das schreiben, weil mich meine eigenen Schwimmleistungen sonst in Tränen ausbrechen lassen :Cheese: ).
Ja, eben WEIL ich nicht übermäßig schnell war, sind die Zeiten ja jetzt so erschreckend gewesen. Es ist ja nicht so, dass ich vorher schnell wie ein Delfin war und jetzt schwimme ich wie... ein untrainierter Mensch eben. Vor allem sind die Zeiten von meinem Gefühl abgewichen. Wenn ich nicht gestoppt hätte, hätte ich wohl behauptet, dass ich die 200er in 3:20 geschwommen bin und die 100er in 1:40 oder so.
Naja, egal, wird schon wieder werden.
Heute muss ich erst mittags in die Klinik, weil ich am Abend (vor dem Heidi-Klum-dünne-Mädchen-Finale :liebe053: ) Angehörigengruppe habe. Die ist so super diesmal, es macht mit der Truppe so richtig Spaß. Sie sind interessiert, machen total aktiv mit, es ist eine gute Mischung von Leuten, die viele Dinge sehr schnell verstehen oder selbstkritisch bei sich sehen könne und dann bereit sind, mal was anderes zu versuchen und anderen, die damit große Probleme haben.
Sport werde ich heute keinen machen. Ich würde gerne schwimmen gehen, aber das geht nicht, weil ich jetzt bis 11:Uhr lernen muss.
Übrigens habe ich im Hintern immer noch Höllenmuskelkater.
Der Liebste konnte die Standup Übung natürlich, die ich nicht hinbekommen habe.
So, euch mal einen schönen Tag, bis denne
J.
Du siehst das falsch. Mag sein, dass die Zeiten für Dich erschreckend sind (glaube mir... ich kann das verdammt gut nachvollziehen!!! Meine Schwimmzeiten sind derzeit auch minestens erschreckend, wenn nicht sogar noch schlimmer... :Cheese: )
ABER...
Dafür werden Deine Fortschritte geradezu gigantomanisch groß sein. Wenn das keine Motivation ist!
LG!
Klugschnacker
12.05.2016, 07:52
Ich denke, bevor ich loslaufe, werde ich mein Ziel noch mal visualisieren und schaue mir
mein Lieblings-Shakira-Video (https://www.youtube.com/watch?v=l7XYYpF1UUg) an.
Hier das Video, dass sich Shakira zur Motivation anschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=EyZq6sOLI0g
(... und ich gelegentlich auch – "how to become an invisible man")
:Cheese:
bellamartha
12.05.2016, 08:20
Hier das Video, dass sich Shakira zur Motivation anschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=EyZq6sOLI0g
(... und ich gelegentlich auch – "how to become an invisible man")
:Cheese:
Jaa! Toll! Das kenne ich und gucke es auch immer wieder! Schön! Danke, dass du mich mal wieder daran erinnerst.
Und weil wir gerade bei schönen Tanzvideos sind, hier eines meiner absoluten Lieblings-Videos, ganz anders und doch genauso schön. Ich liebe die lässige, augenzwinkernde Erotik und die Freude, die sie ausstrahlen: Guck mal hier! (https://www.youtube.com/watch?v=-YE_QFzce68)
jannjazz
12.05.2016, 08:21
Du gibst schon wieder viel zu viel Gas. Mit Deinen Interpretationen der ärztlichen Anweisungen bin ich nicht einverstanden. Niemand erwartet irgendwas besonderes von Dir am Thorbeach, es reicht, wenn Du lebend aus dem Wasser kommst. Steffi und ich sind auch keine Granaten. Gemach, Gemach!
Klugschnacker
12.05.2016, 08:26
Und weil wir gerade bei schönen Tanzvideos sind, hier eines meiner absoluten Lieblings-Videos, ganz anders und doch genauso schön. Ich liebe die lässige, augenzwinkernde Erotik und die Freude, die sie ausstrahlen: Guck mal hier! (https://www.youtube.com/watch?v=-YE_QFzce68)
Agree! :Blumen:
bellamartha
12.05.2016, 08:27
Du gibst schon wieder viel zu viel Gas. Mit Deinen Interpretationen der ärztlichen Anweisungen bin ich nicht einverstanden. Niemand erwartet irgendwas besonderes von Dir am Thorbeach, es reicht, wenn Du lebend aus dem Wasser kommst. Steffi und ich sind auch keine Granaten. Gemach, Gemach!
Ich weiß, ich muss aufpassen. Danke, dass du mich daran erinnerst, lieber Jan, wirklich, danke dafür!!:bussi:
So, jetzt weiterlernen. (Ist übrigens wegen der vielen Sitzerei auch nicht gut für den Rücken. Aber es ist ja in wenigen Tagen geschafft, Wahnsinn!)
BunteSocke
12.05.2016, 08:37
Huhuuuuu :Huhu:
Das liest sich alles zu im Vergleich zu vor einer Weile noch total gut und auf Deine Freeletics-Berichte bin ich auch gespannt :Cheese:
Achte gut auf Dich :Blumen:
Dir einen sonnigen Tag!
Viele Grüße, BunteSocke, die gleich Feierabend hat ;)
AndreasW
12.05.2016, 10:52
Bitte gib was auf deinen Rücken acht bei so Freeletics-Übungen.
Wenn du die noch nicht sauber schaffst und "irgendwie" durchknüppelst ist das vielleicht nicht so schön.
Ansonsten mit Basisübungen den Rücken stärken und dann (nach Zeit x) in die harten Einheiten von Freeletics gehen. Bin bei solchen Dingen für Qualität vor Quantität...
Versuche es jetzt bitte nicht mit der Brechstange..
bellamartha
08.06.2016, 10:08
Heute Morgen 6:10 Uhr: Ich schwinge mich auf die olle Vespa (es gibt nämlich seit letzter Woche auch eine nicht olle Vespa, weil ich eine neue gekauft habe), um zum Schwimmbad zu fahren. Auf halbem Weg sehe ich, dass sie ja ganz leer ist und sorge mich, ob der Sprit hin zum Schwimmbad und zurück zur Klinik reicht, biege also kurz ab, um eben noch zu tanken. An der Tanke denke ich, dass die Vespa ja ganz schön nach Benzin stinkt und frage mich, ob sie irgendwie undicht ist. Das würde auch erklären, warum sie so leer ist, denn ich stelle sie so eigentlich nicht hin, sondern tanke dann immer noch vorher. OK, voll getankt und ab zum Schwimmbad. Am Schwimmbad denke ich wieder, dass sie tierisch nach Benzin stinkt, gucke sicherheitshalber aber mal lieber nicht nach.:Maso:
Ich bin mit Freude geschwommen (die Freude am Schwimmen ist zurück, hurra! Schon Woche 3 mit geregeltem Training) und als ich aus dem Bad kam, sah ich schon, dass Sand unter der Vespa war, das hatten die Leute vom Schwimmbad gemacht, weil Benzin unten raus tropfte. Es war Viertel vor Acht. Was jetzt? Der Liebste, den ich in Not immer anrufe, war mal wieder nicht zu erreichen. Mein Vespa-Mechaniker ist erst ab 9 Uhr da. Also meinen Auto-Mechaniker angerufen, der aber weder Zeit noch Bock hatte, sich um das Problem zu kümmern und meinte, dass ich mit einem Schlauch ja das Benzin rausholen könnte. Ah, gute Idee!
Also nach Hause gefahren, Björn immer noch nicht erreicht, dafür aber meinen Nachbarn getroffen und gefragt, ob der einen Schlauch hat. Nee, aber im Keller sei doch einer, davon könnte ich doch ein Stück abschneiden. Gesagt, getan und also mit Schlauch, Eimer und einer Flasche Wasser zum Mundausspülen zur Vespa. Nun beschränken sich meine Erfahrungen im Ansaugen von Flüssigkeiten in erster Linie auf meine Aquarianer-Vergangenheit. Wenn man ein 400 oder 500 l Aquarium leert, nimmt man natürlich einen Schlauch mit einem fetten Durchmesser, damit das nicht ewig dauert und das Ansaugen gestaltet sich dementsprechend ein wenig mühsam. Dummerweise dachte ich über den Unterschied zum Ansaugen, noch dazu von Benzin, mit einem dünnen Schlauch erst nach, als es zu spät war. Statt dessen zog ich volle Kanne an dem Kack-Schlauch und das Benzin schoss in meinen Mund. So schnell konnte ich gar nicht reagieren und hatte schon die Hälfte davon geschluckt, den Rest spuckte ich prustend und würgend aus. Es war dermaßen ekelhaft und ich hustete wie blöd rum und musste würgen, so dass schon Leute die Fenster öffneten um zu gucken, was da los ist. Dann musste ich auch noch feststellen, dass das alles umsonst war, denn es kam nur weniger als ein halber Liter und dann hörte es auf. Kein Gedanke daran, es noch mal zu versuchen, mir war kotzelend.
Ich fragte mich sodann, ob das wohl so gesund ist, Benzin im Magen zu haben. Also erst mal in der Klinik angerufen und unsere Ärzte gefragt. So richtig sicher waren die sich auch nicht, die ollen Psychiater, also habe ich dann mit dem Giftnotruf telefoniert. Die sagten, dass man vor allem darauf achten muss, dass das Husten recht bald wieder aufhört. Wenn ich morgen immer noch viel husten müsse, müsse ich zum Arzt, weil es sein könnte, dass ich Benzin in die Lunge bekommen habe und das löse dann Lungenentzündungen aus.
Ansonsten reize das Benzin im Magen die Schleimhaut und das führe zu Übelkeit und evtl. zu Schmerzen, aber bei einem großen Schluck sei es nur unangenehm, nicht aber gefährlich. Ich solle viel trinken, um es zu verdünnen.
Die erste Kotz-Attacke folgte bald darauf und dann noch ein paar Mal. Trotzdem musste ich mich ja auch um die Vespa kümmern, unter die ich zum Aufsaugen des Benzins jetzt Handtücher gelegt hatte, weil eine Schüssel nicht ging, da wo sie tropfte. Es war jetzt kurz vor 9 Uhr. Der Vespa-Mechaniker würde ab 9 Uhr da sein, wenn er nicht im Urlaub ist. Bitte sei nicht im Urlaub!
Hingefahren, unterwegs angehalten und noch mal an den Straßenrand gegöbel, reizend. Der Mechaniker hatte keinen Urlaub, zum Glück! Guckte rein, sagte nach 10 Sekunden, dass der Benzinschlauch defekt ist und die Reparatur dauerte ca. 2 Minuten.
Na super, da hätte ich mir die Aktion mit dem Ansaugen ja mal schön sparen können. Reichlich voreilig von mir.
Zurück zu Hause gleich noch mal übergeben. Jetzt liege ich im Bett, der Magen rumort und mir ist speiübel. Zum Glück lag heute in der Klinik nicht groß was an.
Gruß von der Deppin des Tages: J.
Duafüxin
08.06.2016, 10:25
Boah, Ju, was machst Du denn?
Schnelle Besserung! Und möglichst keine Lungenentzündung :Blumen:
Uiuiui, du machst ja Sachen!
Ich hoffe dir geht´s schnell wieder besser!
bellamartha
08.06.2016, 12:14
Danke, Ihr beiden!
Jetzt am Mittag geht es schon besser. Die ekelhaften, nach Benzin stinkenden Rülpser und Aufstoßer sind fast weg und mir ist nicht mehr sehr schlecht. Habe schon ein Käsebrot gegessen, das tat gut.
Ich habe jetzt einen totalen Wasser-Bauch, weil ich Unmengen Wasser in mich hinein geschüttet habe, bestimmt drei Flaschen.
BunteSocke
08.06.2016, 12:25
Au weia, ich hoffe, Du bist weiterhin auf dem Wege der Besserung :Blumen:
Viele Grüße
BunteSocke, der sowas genau so passieren könnte :o
Superzipfelklatscher
08.06.2016, 15:35
Popcorn... Ganz Großes Kino.... Musste echt lachen... tut mir voll leid...
Hoffe Dir gehts langsam besser. SORRY, muss immer noch lachen....
Denk grad dran, wenn Du aus Frust noch eine geraucht hättest...
Gute Besserung!!!!!
Boah Judith, du machst ja Sachen, aber schön dass es dir wieder besser geht :Blumen:
sybenwurz
08.06.2016, 19:23
Irgendwie sind all deine Kisten Auslaufmodelle, hm...?
:Cheese:
Die KTM speibt Öl, die Vespa das teure Benzin und du dann auch noch...
Gute Besserung!
bellamartha
08.06.2016, 20:02
Irgendwie sind all deine Kisten Auslaufmodelle, hm...?
:Cheese:
Die KTM speibt Öl, die Vespa das teure Benzin und du dann auch noch...
Gute Besserung!
Also Moment mal, Herr sybenwurz! So nicht! Ich lasse nicht zu, dass Du in aller Öffentlichkeit meine Fahrzeugflotte diskreditierst.
Die Vespa ist schließlich 12 Jahre alt und hat ca. 80.000 km auf dem Buckel, was für einen 125er Roller echt nicht wenig ist. Sie lebte bei Wind und Wetter in all den Jahren auf der Straße, hatte nur mal kurzzeitig ein Dach über dem Kopf und war mir stets treu ergeben. Da darf ja wohl jetzt, im hohen Alter, mal ein Benzinschlauch porös werden oder? Ich finde es unmöglich, dass der Leistungsdruck jetzt sogar die Senioren mit einschließt!
Und eben auch die Jugend. Denn die KTM ist ja noch kaum den Kinderschuhen entwachsen, da kann doch auch mal ein Tröpfchen Öl laufen. Das war vermutlich ein Wachstumsschub oder so. Der KTM Arzt konnte das ja auch rasch beheben.
Also bitte: Ich erwarte eine ebenso öffentliche Entschuldigung der Pina (Vespa) und dem Bromfiets (KTM) gegenüber wie die Beleidigung öffentlich war.
Ich selbst bin wieder OK, der Magen hat sich weitestgehend beruhigt. So kann ich mich auf den Spargel freuen, den ich nach dem Gitarrenunterricht noch kochen werde. Alles schon vorbereitet. Schleck!
Euch einen schönen Abend und danke für die Anteilnahme.
Viele Grüße
J.
tierunernscht
08.06.2016, 20:47
Auch von mir noch ganz ganz gute Besserung und bin froh dass es "glimpflich" abgelaufen ist (dieser Satz tönt so blöd, ich kann kein Deutsch mehr!). Und dann bin ich neidisch auf die Spargeln. Zwar bekommen wir die grünen das ganze Jahr über, aber weisse, nur ganz ganz ganz selten mal von Chile. Meine Kinder haben sie darum schon gar nicht gerne. Sie müssen nicht einmal im Jahr x - mal pro Woche Spargeln essen ;)
sybenwurz
08.06.2016, 23:36
Also Moment mal, Herr sybenwurz! So nicht! Ich lasse nicht zu, dass Du in aller Öffentlichkeit meine Fahrzeugflotte diskreditierst.
Habe ich das?
Wenns rausläuft, läufts raus, da braucht doch niemand was zu diskreditieren?
Joerg aus Hattingen
09.06.2016, 08:35
...
Gruß von der Deppin des Tages: J.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Sorry
jannjazz
11.06.2016, 09:12
Yo sister,
ich war nicht sicher, ob Du das hier gesehen hast. Falls Du sowieso ertrinkst brauche ich vielleicht das Rad für unsere Staffel gar nicht mitzuschleppen, was meinst Du?
Sportliche Grüße,
Jan
Hier übrigens zwei Bilder von Dennis beim Schwimmen heute:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/16997240/triathlon-szene/tbt/svoem1.jpg
Windstärke ist 8m/s, Windrichtung Nordwest.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/16997240/triathlon-szene/tbt/svoem2.jpg
bellamartha
11.06.2016, 23:31
Ahoi Jan!
Herzlichen Dank für das Posten der Bilder, ich hatte sie nämlich noch nicht gesehen und mache mir jetzt natürlich noch mehr ins Hemd. Krass sieht das aus!
Gut, dass ich jetzt endlich mit dem Training gestartet bin. Heute habe ich die dritte Trainingswoche beendet und bin zum ersten Mal wieder viermal geschwommen. D.h., kann sein, dass ich die Woche noch gar nicht beendet habe und morgen noch mal gehe, weil ich heute so viel Spaß hatte. Könnte aber auch sein, dass ich lieber Radfahren gehe vor dem Altenheim-Spätdienst. Ich entscheide das spontan.
Heute bin ich jedenfalls zu ersten Mal, seit ich den Fluten des Zürichsees im letzten Juli entstiegen bin, mal wieder länger geschwommen, nämlich 5 km, dabei dann endlich auch mal wieder 1000 m GA 1 in unter 18 Minuten. Langsam kriege ich wieder richtig Freude am Schwimmen. Hoffentlich bleibt's so!
LG
Judith
Nur mal so am Rande:
Du weißt, wo Du uns am 3.7.2016 findest ?
Es ware mal wieder Zeit für ein Dolomiti und vielleicht auch für FB :Cheese: .
:Huhu:
bellamartha
19.06.2016, 09:54
Nur mal so am Rande:
Du weißt, wo Du uns am 3.7.2016 findest ?
Es ware mal wieder Zeit für ein Dolomiti und vielleicht auch für FB :Cheese: .
:Huhu:
Moin!
Sehe ich jetzt erst, deinen Eintrag hier, sorry.
Ja, ich dachte auch schon darüber nach zu kommen, wenn das Wetter gut ist. Allerdings habe ich jetzt nix mit Julia ausgemacht, wegen übernachten und sie sind ab heute auf dem Weg in die Schweiz. Könnte mir allerdings vorstellen, dass ich ggf. über Tim wieder an einen Schlüssel komme.
Im Moment sieht es so aus, dass ich voraussichtlich eine Patientin am 1.7. nach Oberbayern in ein geschlossenes Wohnheim bringen werde. Mein Plan ist, dann bei meiner Cousine in Kaufbeuren oder meiner Freundin Steffi in München zu übernachten, dort einen Tag zu verbringen und am Sonntag zurück zu fahren. Das könnte ich dann ja mit einer Stippvisite in Frankfurt verbinden. Es wird aber gerade in unserer Spießer-Klinik geklärt, ob es möglich ist, die Dienstreise für einen Tag zu unterbrechen. Kann sein, dass das nicht geht, weil ich mit dem Dienstwagen unterwegs bin.
Wenn ich die Patientin nicht fahren werde, komme ich auf keinen Fall, weil ich dann den Hof meiner Freundin im Münsterland hüten werde, bzw. ihre Tiere.
Seid ihr wieder an der Laufstrecke an der gewohnten Stelle? Deine Handnummer habe ich noch, falls sie sich nicht geändert habe.
Dolomiti aß ich übrigens gestern Abend schon mal im Bett. :Cheese: Ich habe die jetzt zur Sicherheit immer in meiner Tiefkühltruhe...
Was meinst du mit FB?
Gruß
Judith
bellamartha
19.06.2016, 10:05
... läuft wieder besser und macht viel Spaß im Moment. Jetzt ist die vierte Woche mit regelmäßigem Training um, in den letzten beiden Wochen sogar mit vier Einheiten. Diese Woche bin ich zwei Einheiten à 4 km geschwommen, eine mit 3,5 und gestern noch Vereinstraining, mit 2,4 oder so kurz, aber anstrengend. Also immerhin knapp 14 km in der Woche.
Ich versuche, mich von den weiterhin nicht gerade berauschenden Zeiten irritieren zu lassen. Der neue Trainer (AndreasW von hier) sagt, dass ich mich da nicht irre machen soll. Trotzdem freue ich mich, wenn die Zahlen zwischendurch auch mal dem teilweise ganz guten Gefühl entsprechen.
Vorgestern am Ende eines recht anstrengenden Trainings die 1000 m GA1 in 17:25. War aber vielleicht ein bisschen mehr als GA1, ich kann das immer schlecht einschätzen, wie sich GA1 anfühlen soll.
Dieses Wochenende habe ich frei. Wollte eigentlich zum Indoland Triathlon fahren, um dort zuzuschauen, aber das Wetter ist mir zu unstet, um da mit dem Motorrad hinzufahren. Jetzt werde ich mal ein Stück Rad fahren gehen und danach vielleicht noch ein paar Dinge von meiner To-do-Liste erledigen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
@ Jan: Ich kläre heute Abend mal, ob der Liebste mit nach Dänemark reisen will oder nicht. Wenn er nicht mitkommt, würde ich gerne mit Dir fahren. Ich habe das doch richtig verstanden, dass Du Dich mit Steffi bei Dir zu Hause triffst und Ihr dann zusammen mit Deinem Auto hinfahrt und dass ich da auch noch einen Platz hätte? Ich brauche ja nicht viel Platz, werde ja kaum Gepäck haben.
Für Björn wäre aber vermutlich kein Platz mehr oder doch? Allerdings denke ich, dass er eher nicht mitkommt.
LG
Judith
PS: Ich habe gestern einen neuen Badeanzug erworben. Leider kann ich aus den bekannten Gründen im Moment kein Foto davon posten...:(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.