PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Rügen nach Hiddensee!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Joerg aus Hattingen
01.09.2014, 12:14
Judith schläft wahrscheinlich die nächsten Tage. Sie ist gestern 42km geschwommen. :liebe053:

Ach so, die 24 Std von Lippstadt.

bellamartha
01.09.2014, 12:26
Hi Alex,
ich würde auch gleich morgens nach Rüttenscheid gehen, weil ab 8Uhr die Schulen kommen. Je nachdem, wie viele Bahnen die belegen, wird's dann echt eng.

Ich werde die nächsten mindestens zwei Tage gar nicht schwimmen, weil ich am Wochenende reichlich geschwommen bin.
So viel, dass ich mir heute noch nicht sicher bin, ob ich wirklich am kommenden Sonntag in Münster 8 km schwimme, wofür ich mich angemeldet hab. Vielleicht verürze ich auf 4. Oder feuere nur den Liebsten an, der 4 schwimmt.

Keko schrieb mir, dass man sich vom Schwimmen ja schnell erholt und heute bin ich auch schon ein wenig zuversichtlicher als gestern Abend, wo ich doch echt platt war.

Ursache war das 24 h Schwimmen in Lippstadt. Ich kannt die Veranstaltung noch nicht und sie hat mir mit wenigen Abstrichen sehr gut gefallen.
Ich habe dort auch ein Forumsmitglied kennen gelernt und mich wie immer gefreut, ein Gesicht zum Nicknamen zu kriegen.:Huhu:

Es waren ca. 100 Teilnehmer weniger als im Vorjahr da, so dass es die ganzen 24 Stunden über gut zu schwimmen war. In der Nacht hatte ich stundenlang eine Bahn für mich alleine.
Einzig die Zählerei hat dort nur mäßig gut geklappt. Ich bin mir nämlich absolut sicher, dass ich mindestens 42 km geschwommen bin, eher ein bisschen mehr, weil ich nämlich - genau wie im Training - grundsätzlich immer von der geringeren Strecke ausgehe, wenn ich nicht sicher bin, also lieber mehr als weniger schwimme. Ich habe auch immer auf die Zeiten geachtet und alle 1000 m gestoppt.
Ich will nicht abstreiten, dass auch ich mich mal vertun kann, aber nicht um 1,8 km, denn "anerkannt" haben sie mir am Ende "nur" 40,2 km. Meine gestoppten Zeiten seien zu schwankend, als dass man sie als Argument gelten lassen könne. Die Schwankungen sind durch Ermüdung, zwischenzeitliche Schmerzen und dadurch bedingtem Brust- und Rückenschwimmen zu erklären und natürlich dadurch, dass ich regelmäßig zwar ganz sicher war, dass ich 1000 m geschwommen war, die Zeit auch dazu passte, der Bahnenzähler aber behauptete, ich müsse noch 50 oder 100 oder noch mehr Meter schwimmen. Einmal angeblich 300 m! Schwachsinn, ich habe aber nicht mit denen diskutiert, sondern bin dann halt mehr geschwommen.
Naja, ist ja auch eigentlich egal, aber ein wenig ärgere ich mich trotzdem.
Gut jedenfalls, dass ich mich geanu eine Stunde vor Ende des Schwimmens doch dagegen entschied, die Arschbacken zusammenzukneifen und noch mal 3 km zu schwimmen (denn ich glaube zwar, dass ich das knapp geschafft hätte, aber am Ende war es schon anstrengend, das Tempo auf unter 20 Minuten zu halten), denn ich hatte das überlegt, natürlich um die schöne runde Zahl 45 da stehen zu haben, die dann ja aber gar nicht da gestanden hätte.

Mit den 40 oder 42 km bin ich jedenfalls Gesamt Zweite geworden. Ein Mann ist mehr geschwommen, 47 km. Angeblich geht er nur einmal in der Woche schwimmen, hat er einem anderen erzählt, mit dem ich mich unterhielt.

Dann war da noch ein Mann, der auf die 60 Jahre zugeht und der einen unfassbar schlechten Schwimmstil hat. Es tut einem schon beim Zuschauen alles weh. Es ist ein komisches Kraulen mit Kopf über Wasser und seltsamen Verrenkungen im Wechsel mit Brustschwimmen. Er schwamm sehr langsam, aber nahezu ohne Pausen (längste Pause sei eine halbe Stunde gewesen) und wurde Dritter, glaube ich.
Wie Dirk, der Sieger, erklärte auch er, dass er gar keine Schmerzen hab. Die Glücklichen. Mir tat ab ca. der Hälfte der Strecke die linke Schulter deutlich weh. Nach einer etwas längeren Pause in der Nacht war es sehr unangehm. Heute geht's deutlich besser, aber es tut schon noch weh.
Gut finde ich, dass ich Null Muskelkater habe.

Der Rückweg war Mist, weil mein Auto unterwegs noch kaputt gegangen ist. Weil ich kein Überbrückungskabel habe und auch sonst niemand an der Raststätte, an der ich stand und wo Günni dann nicht mehr ansprang, musste ich so einen Pannendienst holen und da Mitglied werden. Auf der Rückfahrt fing Günni dann noch an zu spinnen und hatte einen extremen Leistungsabfall. Ich bin mit Müh' und Not nach Essen gekommen und habe ihn gleich an der Werkstatt geparkt. Die gucken gerade nach, was Sache ist.
Die Vespa muss eigentlich auch in die Werkstatt, weil sie jetzt, wo es morgens wieder kalt und nass ist, kaum anspringt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und versuche die Tage, mal die nächsten Teile des Reiseberichtes zu posten.

Viele Grüße
J.

Eber
01.09.2014, 12:45
Klasse Leistung Bella!

Acula
01.09.2014, 12:59
Wow!
Wahnsinns Leistung!
Ich wusste ja gar nicht, dass du so eine Schwimm Granate bist:Blumen: 42km sind ja wirklich viel, schade, dass ich es nicht mehr hin geschafft habe, aber da du die Veranstaltung empfiehlst, werde ich nächstes Jahr dabei sein.

Auch wenn wir uns nicht begegnet sind, hast du mich jetzt auch noch als Leser gewonnen, ich muss jetzt mal in deiner Vergangenheit wühlen :Blumen: :Cheese:

Gruß Acula

FMMT
01.09.2014, 13:31
Grandios, super gemacht :Blumen: :Blumen:

Luke Footwalker
01.09.2014, 13:43
...Ich habe dort auch ein Forumsmitglied kennen gelernt und mich wie immer gefreut, ein Gesicht zum Nicknamen zu kriegen.:Huhu: ...

Sehe ich genauso :).

Die Bahnenzählerei hatte ich auch so wie du bemerkt, wobei in der Nacht die Abweichungen zunahmen. Naja, es sind auch nur Menschen die dort sitzen und stellenweise müde oder abgelenkt sind. Wenn mir auf 20 Bahnen drei fehlen sollen bin ich kommentarlos wieder ins Wasser, Schiri hat immer Recht, auch wenn es schwerfällt. Sonntag Nachmittag nach dem Auspacken war eine völlig tote Phase bei mir. Mittlerweile geht es langsam wieder.

Glückwunsch Frau J., zweiter Platz gesamt, wen interessieren da ein paar Bahnen mehr oder weniger? Für mich war es eine spannende neue Erfahrung, viele neue Eindrücke, ein schöner wenn auch anstrengender Tag. :Huhu:

Duafüxin
01.09.2014, 13:49
Wahhhhnsinn, Ju! :Blumen:

Und Günni wünsch ich gute Besserung :bussi:

SwimAlex
01.09.2014, 13:54
Glückwunsch, Judith!

Super gut. Ich bin ganz neidisch.
Habe mich heute morgen aber durchgebissen und war schwimmen und hab an Dich gedacht. Wenn Du 42 km schwimmen kannst, werde ich mich ja wohl nicht um lächerliche 3,2 km drücken. :Huhu:

uruman
01.09.2014, 21:16
uyuyuyyy wahnsinnig Leistung ! Bitte rechne nicht sofort wie viele Schokolade du essen darfst ! ;)
Erholt dich gut und hoffen wir dass mit Günni nicht so teuer wird

:Blumen:

uruman
01.09.2014, 21:19
Judith schläft wahrscheinlich die nächsten Tage. Sie ist gestern 42km geschwommen. :liebe053:

und ich habe heute morgen gedacht dass ein Kommafehler wäre :Lachanfall:

~anna~
01.09.2014, 21:44
Wahnsinn, schwimmst in 24h mehr als ich in meinem ganzen Leben (naja fast)! Glückwunsch! :Blumen:

Hoppel
01.09.2014, 22:01
Glückwunsch Bella :liebe053: Ganz starke Leistung :Blumen:
absolut unvorstellbar für mich :o

sybenwurz
01.09.2014, 22:15
...dass ich mindestens 42 km geschwommen bin...
Puh, das ist aber ordentlich!
Herzlichen Glühstrumpf! Latürnich auch zum 2. Platz...!
Wahnsinn, schwimmst in 24h mehr als ich in meinem ganzen Leben...
Das Gute ist: du kannst das jederzeit noch ändern...:Cheese:

Flow
01.09.2014, 23:25
Puh, das ist aber ordentlich!
Herzlichen Glühstrumpf! Latürnich auch zum 2. Platz...!
2. Platz GESAMT ... die Gute hat die Frauenwertung gewonnen ... ! :Huhu:

Und das wohl auch noch mit Abstand !

Chrissie-Style, wir messen uns nur noch mit den Männern ... ;)



Gratuliere, Schwimm-Champion !

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif

bellamartha
02.09.2014, 06:58
Danke an alle für die Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut!:

Zwei Nachwehen gibt's von dem Schwimm-Marathon: Eine große Müdigkeit, die noch anhält und die ich vor allem morgens beim Aufstehen merke, wenn es sich gestern und heute anfühlte, als werde ich mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen. Und die rechte Schulter schmerzt noch etwas. Heute Morgen aber schon viel weniger als gestern noch. Bin guter Dinge, dass sich das im Laufe der Woche ganz gibt, so dass zumindest von dieser Seite her nix gegen einen Start am Sonntag in Münster spräche. Mal sehen, wie die Motivation bis dahin ist.

Euch einen schönen Tag heute!

Viele Grüße
J.

holger-b
02.09.2014, 07:30
Habe es gerade erst gesehen. Starke Leistung :bussi: . Bekommst du die Ärme schon wieder über den Kopf zum Haare waschen? :Cheese:

sybenwurz
02.09.2014, 09:18
2. Platz GESAMT ... die Gute hat die Frauenwertung gewonnen ... ! :Huhu:
Jetzt, wo du es sagst...:Gruebeln:
:Lachen2:
Bekommst du die Ärme schon wieder über den Kopf zum Haare waschen? :Cheese:
Wozu jetzt noch Haare waschen nach ner 24Stunden-Spülung?
:Cheese:

Flow
02.09.2014, 12:27
Jetzt, wo du es sagst...:Gruebeln:
:Lachen2:
Ja, astreinen Sieg eingefahren !

Ich finde, das geht bei der Tiefstaplerin etwas unter, aber über diesem ganzen numerologischen Durcheinander :
ab 8Uhr [...] zwei Tage [...] 8 km [...] verürze ich auf 4 [...] der 4 schwimmt [...] 24 h Schwimmen [...] ca. 100 Teilnehmer weniger [...] die ganzen 24 Stunden [...] mindestens 42 km [...] alle 1000 m [...] nicht um 1,8 km [...] "nur" 40,2 km [...] 1000 m geschwommen [...] 50 oder 100 oder noch mehr [...] angeblich 300 m! [...] noch mal 3 km [...] unter 20 Minuten [...] die schöne runde Zahl 45 [...] 40 oder 42 km [...] 47 km [...] einmal in der Woche [...] 60 Jahre [...] wurde Dritter(da wirste ja blöde ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ) ... steht eine glatte 1

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Eber
02.09.2014, 12:46
Muss mich entschudigen, für diese wirklich herausragende Leistung fehlen mir immer noch angemessene Worte. Die Marathondistanz - g e s c h w o m m e n - http://www.smiley-lol.com/smiley/sport/athletisme/vil2_crawl.gif Wahnsinn.
Platz 1.

Schlafprobleme in der Horizontalen find ich nach so einer Aktion völlig normal - ich würde da im "Stehen" schlafen :Cheese:

TrInfected
02.09.2014, 14:07
Mit den 40 oder 42 km bin ich jedenfalls Gesamt Zweite geworden.
.

Gut gemacht, herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Frauenwertung! :liebe053:

Ich glaube, ich würde mich tierisch ärgern, wenn die Bahnenzähler sich in DEM Maß verzählen. So (relativ) entspannt wie du könnte ich das nicht akzeptieren... :o

Am Sonntag habe ich an dich gedacht, als ich im Elfrather See geschwommen bin. Der Schwimmpart war irgendwie das Schönste an meiner Kurzdistanz und ich hab gedacht: "Mensch, ich verstehe die Bella... Ist sehr schön hier im Wasser, eigentlich brauchste gar nicht mehr radeln und laufen!" Vielleicht mache ich demnächst doch mal den einen oder anderen Freiwasserwettkampf mit - eines Tages. ;)

Erhol dich gut!!! Ich glaube, ich wäre nicht nur totmüde, ich hätte nach der Leistung auch Kohldampf für Zehn!

trina
02.09.2014, 14:22
Bellamartha, das ist echt der Wahnsinn!! Glückwunsch! Und die 8 km in Münster schwimmst du doch auch einarmig wenn´s sein muss.

Icey
02.09.2014, 14:30
Super Judith!!! :liebe053: :liebe053:

Und nächstes Jahr machste dann in Wuppertal alle platt oder? :Blumen:

Duafüxin
02.09.2014, 14:45
Super Judith!!! :liebe053: :liebe053:

Und nächstes Jahr machste dann in Wuppertal alle platt oder? :Blumen:

Wieso Wuppertal?

ZÜRICHSEE :Huhu:

crobi
02.09.2014, 19:03
Hammer, ganz herzlichen Glückwunsch! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ob da net ein Boden- aus dem Zürichsee wird? :Cheese: ;)
Als Tip für das nächste Mal: SAG jedes Mal wenn du wieder 1 km voll hast, dann klappt es erfahrungsgemäß besser
LG

MarionR
02.09.2014, 21:43
Wow, Glückwunsch!:liebe053: :Blumen:

Und zu der Sauna-Geschichte: Ich bin schon mehrfach rückwärts wieder aus der Sauna, weil dort die Patienten hockten. Ich kenne sie zwar alle in Unterwäsche und bearbeite meist deutlich weniger schwierige Probleme als du, aber mit Patienten in der Sauna geht viel zu weit in meine Privatsphäre.
Aktuell haben wir hier auch die Situation, dass die Patienten Ermäßigungen in allen möglichen Freizeitattraktionen erhalten, auch in der öffentlichen Sauna. Wenn ich die Leutchen irgendwo am Berg treffe ist mir das verhältnismäßig egal, außer dass ich Studien zum Verhalten am Wochenende und in der darauffolgenden Visite erstellen könnte. Da tun sich oft krasse Gegensätze auf... Die Sauna ist dadurch aber Tabuzone.

bellamartha
04.09.2014, 11:34
Das war's. Sauna hier bei mir um die Ecke ist passé. Vor einigen Tagen ein Gespräch mit der Pflegedirektorin, heute noch mal eines mit der kaufmännischen Direktorin, die auch Vorstandsvorsitzende ist. Die Klinik wird auch weiterhin die Gutscheine an die Patienten vergeben.
Mitarbeiter müssten dann eben in andere Saunen ausweichen.

Ich bin unfassbar enttäuscht und unglaublich wütend. Ich habe mich bisher in hohem Maße nicht nur mit meiner Arbeit identifziert, sondern auch mit der Klinik als Institution. Dieses Gefühl kriegt tiefe Risse durch die Haltung des Vorstandes in dieser Frage. Das macht mich auch traurig.

Dass ich jetzt nicht mehr in diese Sauna gehen kann, macht mich sowieso traurig. (Gestern war schon im Pflegeteam die Frage aufgekommen, wie viele Gutscheine pro Patient ausgegeben werden dürfen - so viel zum Thema, erst mal sehen, wie es angenommen wird.)

Duafüxin
04.09.2014, 11:54
Wasn Sch***** :(

Ich versteh einfach nicht wie man so ignorant sein kann.

Mosh
04.09.2014, 12:45
Wasn Sch***** :(

Ich versteh einfach nicht wie man so ignorant sein kann.

Doch, du verstehst es. Leider.

Kopf hoch Bella. Zwei Tage ärgern sind erlaubt, danach muss man an einer Lösung arbeiten:Blumen:

Mosh

Duafüxin
04.09.2014, 12:49
Doch, du verstehst es. Leider.



Aha, Du wirst es wissen ;)

Mosh
04.09.2014, 13:42
Ein Wirtschaftsunternehmen will Geld generieren. Da sind Bedenken einiger Mitarbeiter nicht wirklich von Belang.

Leider.

sybenwurz
04.09.2014, 13:48
Ich habe mich bisher in hohem Maße nicht nur mit meiner Arbeit identifziert, sondern auch mit der Klinik als Institution.

Kommt mir leicht bekannt vor.
Bisses dann halt irgendwann mal nen Knacks gibt wie diesen.
:(


Ist irgendwas spezielles an dieser Sauna, aufgrund dessen es keinen gleichwertigen Ersatz/Ausweich gibt?

Duafüxin
04.09.2014, 13:49
Ein Wirtschaftsunternehmen will Geld generieren. Da sind Bedenken einiger Mitarbeiter nicht wirklich von Belang.

Leider.


Nee, anders rum wird ein Schuh draus: Glückliche, motivierte MA leisten sehr gute Arbeit. Damit macht ein Wirtschaftsunternehmen Gewinn. Vorallem da es ja angeblich an Fachpersonal mangelt, sollte man doch die MA, die gut sind und die man hat, nicht noch auf so eine Weise vor den Kopf stossen. Billige Arbeiter aus dem Osten sind keine Alternative zu MA, die mit Leib und Seele dabei sind. Gerade in dem Bereich wo Judith tätig ist, ist Leib und Seele ganz wichtig für den Erfolg.
So bröselt das Engagement mit jeder Tat wie der obigen und der Sprung in einen anderen Job/zu einem anderen AG ist weit leichter.

Irgendwann werden die AGler schon merken, dass irgendwas schief gelaufen ist. Wir sind schon auf einem sehr gutem Wege dahin.

Mosh
04.09.2014, 13:59
:Weinen:

Duafüxin
04.09.2014, 14:03
http://www.smiliesuche.de/smileys/troestende/troestende-smilies-0015.gif (http://www.smiliesuche.de/troestende/)

Joerg aus Hattingen
04.09.2014, 17:42
Nee, anders rum wird ein Schuh draus: Glückliche, motivierte MA leisten sehr gute Arbeit. Damit macht ein Wirtschaftsunternehmen Gewinn. ...

Wenn es um Bilanzen,Umsatz,Rendite,.... geht, ist das Wohlbefinden des MA sekundär. Und das zieht sich durch alle Unternehmen. Falls jemand deswegen das Unternehmen wechselt, wird er/sie in irgendeiner anderen Angelegenheit 'enttäuscht'. Das ist die momentan herrschende angloamerikanische Wirtschaftsordnung.

bellamartha
04.09.2014, 18:08
Wie immer: Danke für euren Zuspruch und euer Mitgefühl!
Auch wenn's hier manchen sicherlich hysterisch oder überzogen vorkommt: Es ist echt ein schwarzer Tag für mich, vor allem eben in Bezug auf meine Beziehung zu meinen Chefs.
Ich bin dann heute pünktlich weg, weil ich noch eine unangenehme, ärztliche Behandlung zu Ende bringen musste (ist jetzt fast durch, gut so, nur noch eine Kontrolle in zwei Wochen) und dann gleich nach Hause, statt zum Hasenpferd.
Hier habe ich mir zwei Frust-Schokoküsse reingepfiffen und mich ins Bett gelegt, wo ich seit dem liege und die Zeit mit sinnlosem Scheiß verbringe, anstatt draußen das herrliche Wetter zu genießen. Aber meine Laune ist so übel und ich habe die doofe Eigenart, mich in solche Gefühle sehr fallen zu lassen.

Morgen muss ich mal wieder zu meinem Neurologen, das nervt auch, weil ich nicht weiß, was ich da soll. Die MS hält - toi, toi, toi - die Füße still, also werde ich morgen sagen, dass alles gut ist und das war's. Wenn ich aber eh da bin, werde ich mal ein Blutbild anregen, was die wegen der Interferon-Behandlung ja ohnehin regelmäßig machen wollen, denn das brauche ich noch für das Bonusprogramm meiner Krankenkasse.

Gut gelaufen ist heute allerdings in der Klinik auch was, nämlich ein Gespräch mit meinem Chefarzt. Der Selbsterfahrungsteil meiner Weiterbildung ist ja nun beendet und im September geht es mit dem ersten Theorie-Seminar weiter und im Dezember kommt dann das erste Fall-Seminar, wo wir konkrete Patienten-Fälle besprechen müssen. Am Montag erfahre ich, wer der neue Oberarzt der Alkohol-Ambulanz wird, ich hoffe der nette Raphael, und möchte mit dem und dem Team der Ambulanz dann überlegen, welche Patienten von dort ich übernehmen kann, für die Einzelfallarbeit.
Dann will und muss ich aber auch Gruppenfallarbeit machen. Ich habe einen Bekannten angesprochen, der dieselbe Ausbildung hat, die ich gerade mache und stellvertretender therapeutischer Leiter einer Suchtklinik für Drogenabhängige hier in der Umgebung ist. Ich habe ihn gefragt, ob die Möglichkeit zur Hospitation bei ihm besteht, damit ich sehen und erfahren kann, wie die psychoanalytisch-interaktionelle Gruppenarbeit in der Praxis aussieht. Nett wie er ist, hat er gesagt, dass er dazu bereit ist und ich habe das heute mit meinem Chef besprochen und er hat es unerwartet problemlos durch gewunken. Klar: Die Arbeit in der Klinik darf nicht drunter leiden, das ist ja aber logisch.

Eine Herausforderung wird es aber trotzdem sein, weil ich mit dem Bekannten vereinbart habe, dass ich ab Oktober 4 Wochen lang zweimal in der Woche an den Gruppen teilnehme. Das ist mit Hin- und Rückfahrt und Vor- und Nachbesprechung jeweils ein Zeitaufwand von ca. 3 Stunden am Montag und Mittwoch Vormittag. Gerade montags wird es sicher nicht leicht, weil ich da ja auch oft Therapiefahrten habe. Ich freue mich aber, dass das klappt und bin schon ganz gespannt! Bin auch meinem Chef dankbar, dass er den Sinn meines Anliegens gesehen hat und mir keine Steine in den Weg legt.

Morgen Früh gehe ich evtl. noch mal schwimmen. Bin ja gestern kurz geschwommen und musste feststellen, dass die linke Schulter noch schmerzt beim Kraulen. Bin dann Rücken und Brust geschwommen und heute nicht.
Ob ich Sonntag in Münster schwimme ist deshalb noch unklar. Altenheim für morgen habe ich auch schon Anfang der Woche wegen der Schulter abgesagt, weil ich nicht wusste, wie sich der Schmerz entwickelt.

So, mal gucken, wann der Liebste sich meldet und ob und wie es ihm gelingt, mich aufzumuntern. Eigentlich hätten wir heute noch Salsa, aber selbst darauf habe ich gerade keinen Bock, was echt selten ist. Da wir aber eh ab nächste Woche in den Dienstag Kurs wechseln, in den wir eigentlich schon sehr lange wollten, aber noch so viel lernen mussten, um da mittanzen zu können, überlege ich, ob wir das heute ausfallen lassen.

Um Günni steht's übrigens gar nicht gut, kann sein, dass meine Autobesitzer-Phase schon wieder vorbei ist.:(

Die Vespa muss auch dringend in die Werkstatt.

Bis die Tage
J.

bellamartha
04.09.2014, 18:10
Wenn es um Bilanzen,Umsatz,Rendite,.... geht, ist das Wohlbefinden des MA sekundär. Und das zieht sich durch alle Unternehmen. Falls jemand deswegen das Unternehmen wechselt, wird er/sie in irgendeiner anderen Angelegenheit 'enttäuscht'. Das ist die momentan herrschende angloamerikanische Wirtschaftsordnung.

Ach so, das noch: Mich enttäuscht halt, dass mittlerweile das Gesundheitssystem auch nur noch so tickt. Und die Psychiatrie noch dazu.
Denn dort wehte bis jetzt (und tut es sicherlich auch immer noch) schon ein anderer Wind als in der "normalen" Wirtschaft.
Naja...

FMMT
04.09.2014, 19:39
Hallo Judith, fühl Dich mal gedrückt:bussi: .
Heute dachte ich an Dich und wie es mit der MS aussieht, war aber zuversichtlich, da Du abgesehen von dem Ärger wegen der Sauna weiterhin sehr aktiv bist. Dass man nach so einer grandiosen Megaleistung in ein mentales Loch fällt ist doch ganz normal. Mich erwischt es immer mal wieder mit viel kleineren Anlässen, aber es vergeht auch wiederO:-) . Es ist schade, dass Deine Chefs kein Verständnis zeigen:dresche . Am Wochenende würde ich Dir raten, dass Schwimmen zu lassen, entspann Dich, geh shoppen oder mach sonst was Dir Freude macht. Ich wünsche Dir schnellstmöglich wieder Sonne im Herzen. :Blumen:

Hoppel
04.09.2014, 19:43
Ach Mensch, lass den Kopf nicht hängen :bussi:
Aber die Geschichte mit der Sauna kann ich sehr gut verstehen, geht gar nicht. :(

Joerg aus Hattingen
04.09.2014, 20:57
Ach so, das noch: Mich enttäuscht halt, dass mittlerweile das Gesundheitssystem auch nur noch so tickt. Und die Psychiatrie noch dazu.
...

Ja, das ist ja das Problem. EIgentlich dürfte das Gesundheitssystem nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten organisiert werden, wird es aber (leider). Es hakt an vielen Ecken und Kanten und man ist in diesem System nur dann gut aufgehoben, wenn man möglichst wenig krank ist. Das gilt fürs Individuum, für die Gesamheit der Branche gilt, es wird eine Mindestzahl an Kranken (und damit Zahlern) benötigt, damit das System läuft.

MarionR
04.09.2014, 21:39
Wobei ich mich frage, welchen Gewinn die Klinik davon hat, Saunagutscheine zu verteilen. Die Patienten suchen sich die Klinik bestimmt nicht wegen der Sauna aus, falls sie überhaupt aussuchen können, sondern wegen dem medizinischen Angebot...

Mirko
04.09.2014, 22:27
Wobei ich mich frage, welchen Gewinn die Klinik davon hat, Saunagutscheine zu verteilen. Die Patienten suchen sich die Klinik bestimmt nicht wegen der Sauna aus, falls sie überhaupt aussuchen können, sondern wegen dem medizinischen Angebot...

Man sollte nicht vergessen, dass die Patienten einen echten Gewinn vom Sauna-Besuch haben werden. Was gibt es denn entspannenderes, als einen Tag in der Sauna zu relaxen?

Bei all dem Mitgefühl für Bella wird hier vergessen, dass auch die Patienten Bedürfnisse haben.
Wenn damit vielen Patienten geholfen werden kann, dann ist es es vielleicht wert, das wenige Mitarbeiter ein bisschen weiter fahren müssen zum Saunieren.
Sollte den Patienten wirklich eine Chance auf Linderung ihrer psychischen Unruhe verwährt werden, damit ein paar Mitarbeiter in Ruhe relaxen können?

Muss nicht sein, dass meine Rechnung aufgeht (Patienten>Mitarbeiter), aber man sollte zumindest mal dran denken.

Ein guter Kompromiss wäre die Verknüpfung des Gutscheins an einen Wochentag oder das Wochenende oder oder oder. Eben so, dass es Tage gibt, an denen Sie umsonst rein kommen und Tage an denen Sie ganz normal bezahlen müssten.
So hättest du Tage, an denen du garantiert keinen der Patienten sehen müsstest.

Gruß und Kuss :Blumen:

bellamartha
05.09.2014, 22:21
Wie unfassbar hübsch ist bitte Halle Berry??

jannjazz
06.09.2014, 08:22
Ganz stark, wie Du die Kurve von der Sauna zu Halle bekommen hast. Ach Judith, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel! Hättest Du mehr Geld und ein Team aus Friseuren und Visagisten, Du wärest noch schöner als sie. Und Halle ist zwar für Bond spektakulär dem Meer entstiegen, aber nie im Leben schwimmt sie wie Du. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie so viele schöne Badeanzüge hat.

bellamartha
06.09.2014, 15:19
Nicht wahr, lieber Jan, das habe ich gut hinbekommen, was? Nach dem besonnen und vernünftigen Post von Mirko hatte ich ein "Ja, aber..." schon fast in die Tasten gehauen (der Post hat auch - bei aller Vernunft und Besonnenheit nicht dazu geführt, dass sich meine Meinung geändert hat), dachte mir dann aber, dass ich das Thema, das ich ja nun eh nicht mehr ändern kann, lieber ruhen lasse und mein Erstaunen über die Schönheit von Mrs. Berry kund tue.:)
(An die ich übrigens auch mit einem Heer von Frisören und Visagisten nicht heran käme und auch in meinen besten Zeiten, die ja nun auch schon ein paar Tage vorbei sind - ihre allerdings auch, wie ich letztens auf einem Bild sah -, nicht heran gekommen wäre.
Trotzdem danke für das nette Kompliment! Wer wäre ich, wenn ich mich nicht darüber freute?

Heute Morgen bin ich übrigens Rad gefahren. Also nicht zum Markt oder zum Bäcker oder so, sondern ich habe mein Rennrad entstaubt und aufgepumpt und bin mit dem Liebsten nach Sprockhövel gefahren, wo wir die kleinste Runde der RTF dort fuhren. 41 km. Hat mir gereicht. Nun habe ich wieder einen Stempel mehr im Bonusheft meiner Krankenkasse. Ich will neun Stück sammeln, dann kriege ich 200 €. Die kann ich dann entweder in 3-5 neue Badeanzüge investieren (nicht, dass Halle Berry aufschließt...) oder auf mein Sparbuch für die Reise zum NY Marathon legen, den ich ja nun leider nicht mehr mitlaufen kann, wo ich aber Björn und Inga anfeuern will.
Das Radeln hat jedenfalls sogar Spaß gemacht und ich fand es nicht so anstrengend wie befürchtet. Da der Liebste ja nächstes Jahr in Roth mitmachen will, würde er sich sicher freuen, wenn ich mich mit dem Radfahren wieder ein wenig anfreunde, so dass wir auch mal zusammen fahren können.

Morgen dann also das Schwimmen in Münster. Gestern bin ich vor der Arbeit ein wenig geschwommen, aber nur 1400 m. Schmerzen waren nicht da, aber ein bisschen komisch hat sich die Schulter noch angefühlt. Morgen schaue ich einfach, ob es geht. Wenn nicht, höre ich auf. Wenn nicht auch Björn angemeldet wäre, hätte ich das ganze vielleicht ausfallen lassen, weil meine Motivation nur mittelmäßig groß ist.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mit Neo schwimmen soll oder ohne. Ich bin da noch nie mit Neo geschwommen, also werde ich es vermutlich auch morgen nicht tun, will aber erst mal die Wassertemperatur testen, denn in den letzten Wochen war es ja so warm nicht in NRW. Außerdem bin ich dann immer so langsam. Also keine Ahnung, wie viel schneller ich mit Neo wäre, aber vielleicht könnte ich einen oder zwei Plätze aufholen, denn eigentlich schwimmen da fast alle mit Neo.

Ich werde berichten, wie es war.
Euch auch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
J.

TrInfected
06.09.2014, 16:34
Die Wassertemperatur im Kanal war vor rund einer Stunde bei 21°C. Wurde zumindest auf der FB-Seite vom Münsteraner Triathlon geschrieben. ;)

Ich wünsche dir viel Spaß morgen! Schöne Grüße an meine Heimat.

Joerg aus Hattingen
06.09.2014, 20:50
Die Wassertemperatur im Kanal war vor rund einer Stunde bei 21°C.

Danke für die Info!

bellamartha
06.09.2014, 21:53
Hi Jörg,
Bist du auch dort?
Ich habe einen hellblauen Badeanzug an, auf dem "swim for MS" steht. Wenn du mich siehst und Lust hast, kannst du dich ja zu erkennen geben.
Viele Grüße,
J.

Joerg aus Hattingen
06.09.2014, 22:58
Hi Jörg,
Bist du auch dort?


Jep und ich trage einen schwarzen Neo. :Lachanfall:

sybenwurz
07.09.2014, 00:28
41 km. Hat mir gereicht. Nun habe ich wieder einen Stempel mehr im Bonusheft meiner Krankenkasse. Ich will neun Stück sammeln, dann kriege ich 200 €.

Wassn das für ne KK?
Und führ mal die Regularien genauer aus.
Kriegt man für 120km 3Points?
Sonst werden entweder die Anreisen bei der durchschnittlichen Häufung von mitm Rad erreichbaren RTFs teurer als was die Krankenkasse nachher rausrückt oder man braucht 10Jahre, bis man die Punkte beinander hat...
Aber Wertungskarte vom BDR plus 200Öcken/Jahr vonne KK obendrauf könnt ich mir gut vorstellen...:Cheese:

Shangri-La
07.09.2014, 09:27
Wassn das für ne KK?
Und führ mal die Regularien genauer aus.
Kriegt man für 120km 3Points?
Sonst werden entweder die Anreisen bei der durchschnittlichen Häufung von mitm Rad erreichbaren RTFs teurer als was die Krankenkasse nachher rausrückt oder man braucht 10Jahre, bis man die Punkte beinander hat...
Aber Wertungskarte vom BDR plus 200Öcken/Jahr vonne KK obendrauf könnt ich mir gut vorstellen...:Cheese:

TK!
Aber ich frage mich, wie man da 9 Punkte bekommen soll.... Das ist nicht so einfach finde ich, weil ja nur eine RTF zählt und ein Volkslauf etc.... Und ein Sportabzeichen mach ich deswegen jetzt nicht....
http://www.tk.de/tk/bonusprogramm/massnahmen/massnahmen-25-49/226160

Edith ruft gerade, dass das Geld dann auch noch vesteuert wird... Wird das voll versteuert? Dann bleibt ja fast nur die Hälfte übrig :-((

sybenwurz
07.09.2014, 10:22
TK!
Aber ich frage mich, wie man da 9 Punkte bekommen soll...

Darauf zielte meine Frage ab.
Bei drei RTF mit je 120km hielte sich der Aufwand ja in Grenzen, da holste dir jedes Jahr die Kohle fürs Nenngeld und die 'Bratwurst danach' ab, aber die Brüder da an ihren gesundheitsfördernden Schreibtischen wissen sicher sehr genau, wie sie ernsthaft Sporttreibende daran hindern, die Krankenkasse über solche Spielchen zu schröpfen...:Cheese:

FMMT
07.09.2014, 13:47
TK!
Aber ich frage mich, wie man da 9 Punkte bekommen soll.... Das ist nicht so einfach finde ich, weil ja nur eine RTF zählt und ein Volkslauf etc.... Und ein Sportabzeichen mach ich deswegen jetzt nicht....
http://www.tk.de/tk/bonusprogramm/massnahmen/massnahmen-25-49/226160

Edith ruft gerade, dass das Geld dann auch noch vesteuert wird... Wird das voll versteuert? Dann bleibt ja fast nur die Hälfte übrig :-((

Na toll, hätte ich in Kandel bei der Hälfte aufgegeben, hätte ich es anrechnen lassen können:dresche . Der ganze Marathon zählt als Leistungssport hingegen nicht. Wenn ich rauchen würde und einen Kurs besuche(und trotzdem weiter rauche) bekomme ich einen Bonus, als Nichtraucher hingegen gar nichts. Das gleiche bei Trinken, Stress,,. Wenn ich also selbstständig verantwortungsbewusst handle, bekomme ich nichts:( . Wenn ich die Kasse und Allgemeinheit schädige und einen nutzlosen Kurs besuche, bekomme ich noch Geld zur Belohnung:dresche . Irgendwie kapiere ich das nicht:Lachen2:
Positiv finde ich unter anderem BMI, Sportverein, Blutbild, immerhin etwas. Wobei mir schon klar ist, dass man es schlecht allen Recht machen kann bzw. gerecht beurteilen.;)

sybenwurz
07.09.2014, 13:58
Wenn ich die Kasse und Allgemeinheit schädige und einen nutzlosen Kurs besuche, bekomme ich noch Geld zur Belohnung:dresche . Irgendwie kapiere ich das nicht:Lachen2:

Ach komm, du darfst nicht vergessen, dass du dich als gestandener Sportler zu gegebener Zeit auf Kosten der Krankenkasse mit neuen Knien, Bandscheibenoperationen oder Hüftimplantaten versorgen lassen darfst...:Cheese:


Positiv finde ich unter anderem BMI, ...
Naja, wer den nicht selbst berechnen kann...:-((
Dank der Angabe in Klammern ("vom Arzt bestätigt" oder so...) klingt das ja aber auch schon wieder voll wichtig...:Lachen2:

FMMT
07.09.2014, 14:39
Ach komm, du darfst nicht vergessen, dass du dich als gestandener Sportler zu gegebener Zeit auf Kosten der Krankenkasse mit neuen Knien, Bandscheibenoperationen oder Hüftimplantaten versorgen lassen darfst...


Naja, wer den nicht selbst berechnen kann...
Dank der Angabe in Klammern ("vom Arzt bestätigt" oder so...) klingt das ja aber auch schon wieder voll wichtig...


Du hast schon Recht, dass wir mit unserem Sport mitunter grenzwertig handeln. Wie bei eigentlich allem des Guten zuvielx-( . Toi, toi, toi, dass ich bisher wenig Probleme hatte.:cool:
Kurios ist aber schon, dass ich bei eigenverantwortlicher Handlung mein Blutbild zur Bestimmung eines Mangels selbst bezahle(ca. 50 Euro), ebenso die Tabletten(meine einzigen überhaupt) bei weitverbreitendem Vitamin D Mangel (ca. 40 Euro im Winter). Hingegen würde ich Spritzen oder Tabletten gegen MS bezahlt bekommen. Kostenpunkt meines Wissens ca. 28.000 Euro jährlich(+MRT, Arztbehandlung..). Dies ist ja wirklich super:Danke: , weil es sich viele nicht leisten könnten und es mitunter auch hilft oder zumindest hinauszögert. Das Problem ist nur, der Wirkungsnachweis ist ähnlich nebulös und sehr individuell unterschiedlich. Da die ärztliche Richtlinie aber eine Behandlung empfiehlt(mit Forschungsergebnissen der miliardenschweren Industrie;) ) wird eins bezahlt, das andere nicht. Letztlich ist es immer so, wer selbst vorbeugt, muss sich auch selbst belohnen:Lachanfall:

@Judith, bei Dir traue ich mich ab und zu offtopic zu schreiben, vielen Dank:bussi:

sybenwurz
07.09.2014, 15:49
@Judith, bei Dir traue ich mich mir ab und zu offtopic zu schreiben,...

Ach was, was ist denn in einem Blog, in dem es um mehr geht als Zahlenspiele, offtopic?

Aber ich weiss schon, was du mit der Kostenübernahme meinst.
Ist halt auch die Frage, was die Freunde vorgeben zu tun, aber welcher Lobby sie in Wirklichkeit in die Tasche spielen.
Ich glaube nicht, dass die Pharmakonzerne und in Folge auch die Krankenkassen ernstes Interesse dran haben, dass die Menschheit gesünder lebt und sich artgerecht ernährt...

bellamartha
07.09.2014, 15:57
@Judith, bei Dir traue ich mich mir ab und zu offtopic zu schreiben, vielen Dank:bussi:

Leute, noch mal: HIER GIBT ES KEIN OFFTOPIC!:Lachen2:

Toll, Shangri-La, dass du mir gerade den Spaß am Bonus-Maßnahmen-Sammeln nimmst. Habe ich natürlich nicht gelesen, dass das versteuert werden muss. :(
Ich finde es übrigens auch gar nicht so leicht, auf 9 Punkte zu kommen. ICH habe dafür übrigens extra ein Sportabzeichen gemacht, das im Schwimmen natürlich. Dann lasse ich noch meinen BMI bestimmen, solange ich da noch im grünen Bereich bin:Cheese: , kriege wegen der Interferon-Behandlung eh einmal im Jahr ein Blutbild, lasse mich gegen Grippe impfen, mache im Moment einen Online Kurs Ernährung bei der TK mit (bzw. tue so, in dem ich mich einmal in der Woche einlogge), bin die RTF gefahren, bin Mitglied in einem Sportverein, lasse meine Zähne sowieso zweimal im Jahr kontrollieren, gehe endlich mal wieder zum Frauenarzt für die Krebsvorsorge und... das letzte fällt mir nicht ein. Aber damit hätte ich dann 9 und wollte dafür fette 200 € einsacken. Unversteuert, dachte ich!

So, jetzt zum Schwimmen: Hast du mich gesehen, Jörg? Ich habe die Augen aufgehalten, aber niemand hatte einen schwarzen Neoprenanzug an...:Lachen2:

Mit dem Schwimmen bin ich mittelmäßig zufrieden. D.h. mit dem Schwimmen selbst eigentlich schon, aber mit der Platzierung nicht. Neun Frauen waren bei den 8 km dabei, ich wurde 7. Wie jedes Jahr frage ich mich, wie viele Plätze ich mit Neo weiter vorne gewesen wäre und tippe auf mindestens drei, weil die drei Damen maximal 2 Minuten schneller waren als ich.
Vielleicht schwimme ich nächstes Jahr doch mal mit Neo. Aber das sage ich jedes Mal und mache es dann doch nicht.
Das Wasser war angenehm warm heute und ich bin mit meinen Zwischenzeiten ganz zufrieden. Habe die jetzt nicht alle im Kopf, aber die ersten beiden und die letzte waren unter 17 Minuten, der letzte Kilometer war mit 16:49 oder so der schnellste.

Der schnellste Mann ist aus Konstanz angereist und hat unfassbare 1:32 h für die 8 km gebraucht! Jeden km ist er unter 12 Minuten geschwommen. Die Frau, die sonst immer da gewinnt, war nicht dabei, so dass der Frauensieg diesmal in 1:59 oder so weg ging.

Der Liebste ist auch gut durchgekommen und mit 1:18 für 4 km seine schnellste Zeit bisher dort geschwommen und das ganz ohne Training, also wirklich ganz ohne.
Wir hatten Spaß und alles war super organisiert.

Viele Grüße von einer müden: J.

Hoppel
07.09.2014, 16:04
Trotzdem super geschwommen :Blumen:
Wahnsinn mit solchen Zeiten "nur" 7. zu werden :(
Ich wäre mit Neo auf 8km deutlich schneller als nur 2 min schneller, da bin ich mir sicher (wenn ich denn 8km am Stück schwimmen könnte) :Lachanfall:

FMMT
07.09.2014, 16:36
, kriege wegen der Interferon-Behandlung eh einmal im Jahr ein Blutbild

Wie gesagt, irgendwie kurios :Lachen2: .

Herzlichen Glückwunsch zur starken Leistung:Blumen:, Platzierung ist doch egal (ist dies jetzt offtopic, da es was sonst ontopic sportliches in einem offtopic Thread ist? Manchmal gar nicht so leicht da durchzublicken :Lachanfall:

bellamartha
07.09.2014, 17:22
Wie gesagt, irgendwie kurios :Lachen2: .

Nee, das ist ja jetzt nicht kurios, dass man, wenn man ein Medikament nimmt, das potentiell auch mal Veränderungen im Blutbild macht (habe gerade mal im Beipackzettel geschaut, es steht unter "häufigen Nebenwirkungen", also weniger als einer von zehn Leuten, aber mehr als einer von 100 Menschen ist betroffen), regelmäßig zu Lasten der Krankenkasse Laboruntersuchungen des Blutes macht.


Herzlichen Glückwunsch zur starken Leistung:Blumen:, Platzierung ist doch egal (ist dies jetzt offtopic, da es was sonst ontopic sportliches in einem offtopic Thread ist? Manchmal gar nicht so leicht da durchzublicken :Lachanfall:

Danke! Auch dir, Hoppel!
Ja, da schwimmen echt gute Leute mit. Am Ende gibt es immer noch einen Wettkampf über 1 km. Die Sieger schwimmen da immer tiefe 11er Zeiten. Und dann schwimmen ohne Ende Leute deutlich unter 13, deutlich unter 14 und 15 Minuten. Alles Zeiten, die ich im ganzen Leben nicht schwimmen könnte, egal, wie viel ich trainierte. Schwimmer halt. Ich bin neidisch.

Jetzt bin ich zu Hause (musste eben noch ein Mittagsschläfchen beim Liebsten machen) und muss noch meine wöchentliche Wohnungsreinigung vornehmen, im Fachbuch für die Weiterbildung lesen und Interferon spritzen.
Stall lasse ich ausfallen, der Sonntag ist eigentlich auch mein Tag beim Hasenpferd. Aber ich habe keine Lust und gestern war ein Ponymädchen da und morgen kommt das andere.Der Hase wird den freien Tag überstehen, denke ich.

So, jetzt bin ich mal gespannt, was Tatze in Köln so treibt und wer aus'm Forum sonst noch Sport getrieben hat.

Viele Grüße!
J.

Joerg aus Hattingen
07.09.2014, 18:32
... Hast du mich gesehen, Jörg? Ich habe die Augen aufgehalten, aber niemand hatte einen schwarzen Neoprenanzug an...:Lachen2:
...

Ja, habe ich und Du mich auch.:Lachen2:
Das erste Mal sah ich Dich als ich bereits auf dem Schwimmponton stand und Du noch auf der Kaimauer, dann habe ich Dich an der 1. roten Wendeboje wiedergesehen und bin unmittelbar hinter Dir durch den Zeitmesskanal. Ich habe leider auf Deine Füße 'schlagen' müssen, sorry, aber jemand hinter mir drückte ebenfalls aufs Tempo. Dann sind wir bis kurz vor der weißen Wendeboje nebeneinander geschwommen, bis km 3,5 war ich knapp vor Dir, irgendwie bist Du an der roten Wendeboje dann an mir vorbei und ich konnte nicht mehr folgen. Hast Du den Sieger der 8km gesehen, der hat uns nach etwas mehr als 2k überrundet und war sowas von schnell.
Ich habe Dich dann noch in Deiner vorletzen Runde gesehen und dann nicht mehr, habe weder Deinen Zieleinschwimmen noch Dich im Anschluss nochmal gesehen.
Wart Ihr mit einem dunklen Polo mit Essener Kennzeichen unterwegs und standet vor einem Firmengebäude auf der linke Seite (in Fahrtrichtung) ? Dann standet Ihr zwei Autos neben mir.

FMMT
07.09.2014, 19:39
Nee, das ist ja jetzt nicht kurios, dass man, wenn man ein Medikament nimmt, das potentiell auch mal Veränderungen im Blutbild macht (habe gerade mal im Beipackzettel geschaut, es steht unter "häufigen Nebenwirkungen", also weniger als einer von zehn Leuten, aber mehr als einer von 100 Menschen ist betroffen), regelmäßig zu Lasten der Krankenkasse Laboruntersuchungen des Blutes macht.


Ein Blutbild bei Behandlung mit Interferon ist vollkommen richtig, gar keine Frage:bussi: . Kurios finde ich nur, dass ich mein Blutbild selbst bezahle, obwohl die Krankenkasse eigentlich sonst noch um die 28.000 Euro mehr zahlen müsste. Es ist halt einfach das Problem, dass der Einzelfall nicht betrachtet werden kann. Es gibt nur Richtlinien, keine Individuen.
Offtopic::Lachanfall: deswegen bin ich von swimsmooth recht angetan.
Aber, es soll jetzt nicht falsch rüberkommen, die paar Euro machen mir nichts aus, ich bin heilfroh, immer noch glauben zu können, vorläufig ohne Medikamente durch zu kommen. Vielleicht sieht es im Oktober ja schon anders aus:Lachen2: .

Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend:Blumen:

stevo
08.09.2014, 15:05
Mit dem Schwimmen bin ich mittelmäßig zufrieden. D.h. mit dem Schwimmen selbst eigentlich schon, aber mit der Platzierung nicht. Neun Frauen waren bei den 8 km dabei, ich wurde 7.

Wenn du für nächstes Jahr noch was zum Aufwärmen brauchst, dann wäre vielleicht das Neuruppiner Langstreckenschwimmen (http://www.lss-ruppin.de/html/rueckblick.html) etwas für dich. Da gibt es Anfang August auch Strecken über 10km und 15km zu schwimmen und wenn du dir die Ergebnisse der letzten Jahre ansiehst würdest du garantiert nicht auf einem 7. Platz landen.
Allerdings gibt es dort keine offiziellen Runden oder Zwischenzeiten, da die Strecken dem See entlang von A nach B führen.

PippiLangstrumpf
10.09.2014, 13:06
TK!
Aber ich frage mich, wie man da 9 Punkte bekommen soll.... Das ist nicht so einfach finde ich, weil ja nur eine RTF zählt und ein Volkslauf etc.... Und ein Sportabzeichen mach ich deswegen jetzt nicht....

Ich glaube bei mir zieht die KK für den nächsten Sportabzeichen-Versuch einen Punkt ab - bei dem, was sie mein Versuch im letzten Jahr gekostet hat :Lachanfall:

bellamartha
07.10.2014, 09:28
Moin!

Gab's hier nicht mal einen Thread, in dem Kinofilme empfohlen werden? Ich hatte sogar gedacht, dass ich selbst einen eröffnet habe und den dann nicht weiter geführt habe, weil ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es schon einen gibt. Jetzt finde ich so einen Thread weder von mir noch von jemand anderem. Ich bin und bleibe offenbar eine Suchfunktionen-Stümperin.
Ich möchte den Film "Hirngespinster" aufmerksam machen. Findet von euch jemand den Thread, den ich im Kopf habe? Dannn bitte her mit dem Link!

Viele Grüße, vielen Dank
J.

Joerg aus Hattingen
07.10.2014, 13:38
Moin!
Findet von euch jemand den Thread, den ich im Kopf habe? Dannn bitte her mit dem Link!

Viele Grüße, vielen Dank
J.

Der Thread heisst 'Der Film der Woche'

bellamartha
07.10.2014, 15:07
Super, Jörg, Danke!

bellamartha
08.10.2014, 12:08
...denn vielleicht haben die dazu geführt, dass - zumindest anfangs - heute nicht ganz so ein ätzender Andrang im Schwimmzentrum herrschte, wo ich ja derzeit leider schwimmen muss, weil das geliebte Rentnerbad noch immer geschlossen hat. Dort waren Deckenplatten herab gefallen, so dass die jetzt alle kontrolliert werden müssen und sie außerdem ein Netz unterhalb der Decke anbringen, in das sie dann fallen, sollten sie sich doch lösen. Erst hat mich das nicht ganz so tangiert, weil ich ja drei Wochen oder so gar nicht geschwommen bin und dann hieß es, sie seien Ende September damit fertig.
Aktuell wird der 20.10. als Wiedereröffnungstermin gehandelt und ich hoffe sehr, dass sie ihn einhalten, denn das Schwimmen im Schwimmzentrum ist echt kein Spaß. Gestern hielt mich ein Mitschwimmer am Fußgelenk fest und pöbelte mich dann an, ich solle mich doch mal für eine "Schwimmart" entscheiden! Hä? Erstaunlicherweise habe ich nicht zurück gepöbelt, sondern nur gefragt, ob's noch geht und dass er sich mal beruhigen soll. Und siehe da: Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass er sich später entschuldigt hat.

Heute ging es also, bzw. wurde später sehr voll. Ich hatte dann noch einen peinlichen Fautpax bei der Wende: Kurz vor Ende der Bahn schwammen zwei langsamere Schwimmerinnen vor mir auf die Wand zu, dort waren schon zwei Typen, die pausierten. Ich dachte, dass die Mädels vielleicht auch Pause machen und ich mich da irgendwie noch durchquetschen und wenden kann. Zögerte, entschied mich dann doch noch zur Wende, einer Rollwende auch noch, oje, und erwischte Herrn Christian Keller, seines Zeichens Ex-tausendfacher Deutscher-, mehrfacher Vize-Europa- und auch mal Kurzbahnweltmeister, an der Schulter oder so...:o Ich hatte immerhin den Anstand mich noch rasch zu entschuldigen.
Später behauptetet er noch freundlich-spaßend, er habe sich ja fast auf die Leine setzen müssen, um mir auszuweichen.
Das ist übrigens immer wieder erstaunlich, wie entspannt dieser immer noch so ziemlich schnellste Schwimmer dort im Becken, seine Bahnen zieht, egal wie voll es ist. Nie wirkt er genervt, immer ist er freundlich, obwohl er ja ständig überholen muss. Ein Vorbild nicht nur im Schwimmen!

Ich hatte heute aber erstmalig wieder viel Spaß am Schwimmen und hoffe sehr, dass das jetzt mal so bleibt, vor allem ab dem 20., wenn ich wieder ins Rentnerbad darf.
Auf dem Programm standen 3100 m:
300 m ein
4 x 50 m Abschlag
3 x 800m, GA1, 1 Minuten Pause:
1. normal - bin ich geschwommen in 13:56
2. mit Pullbuoye - bin ich geschwommen in 13:35
3. mit Pullbuoye und Paddles - bin ich geschwommen in 13:01
200 m aus

Nächste Woche ist die Anmeldung für das Zürichsee Schwimmen 2015. Ich habe ja meinen Platz sicher, soll mich aber noch mal melden, sagten mir die Veranstalter bei der diesjährigen Absage. In den letzten Wochen hatte ich immer wieder Zweifel, ob ich überhaupt mitmachen soll. So viel schwimmen...
Aber ich werde es wohl doch machen, hatte ja diesen Sommer auch wieder viel Spaß am Schwimmen und hoffe, dass die Lust, wie so oft, mit der Anmeldung zurück kommt.

Jetzt ist mein lauer Vormittag vorbei und ich muss in die Klinik, wo ich eigentlich schon um 12 Uhr sein wollte. Heute Abend ist Angehörigengruppe, deshalb gehe ich erst so spät.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis die Tage
J.

Eber
08.10.2014, 14:19
Hallo Bella,
gut dass du mich daran erinnerst wofür ich mich auf keinen Fall wieder anmelde - ich wäre bestimmt :Ertrinken: im Zürichsee, hätten die mich letztes Jahr genommen.:Huhu:
Du wirst das bestimmt locker schaffen...

PippiLangstrumpf
08.10.2014, 19:40
weil das geliebte Rentnerbad noch immer geschlossen hat. Dort waren Deckenplatten herab gefallen, so dass die jetzt alle kontrolliert werden müssen und sie außerdem ein Netz unterhalb der Decke anbringen, in das sie dann fallen, sollten sie sich doch lösen. Erst hat mich das nicht ganz so tangiert, weil ich ja drei Wochen oder so gar nicht geschwommen bin und dann hieß es, sie seien Ende September damit fertig.
Aktuell wird der 20.10. als Wiedereröffnungstermin gehandelt und ich hoffe sehr, dass sie ihn einhalten
Oh, ist das das "Hauptbad"?
Da sollte nämlich im September in Masters-Schwimm-WK sein, der erst auf November verschoben und dann aufgrund neuer Termin-Probleme komplett abgesagt wurde :(

bellamartha
08.10.2014, 19:52
Oh, ist das das "Hauptbad"?
Da sollte nämlich im September in Masters-Schwimm-WK sein, der erst auf November verschoben und dann aufgrund neuer Termin-Probleme komplett abgesagt wurde :(

Allerdings.:(

Ich hoffe nicht, dass die Absage des Masters Wettkampfes bedeutet, dass es weiter zu bleibt. Allerdings sagten mir heute die Bademeister des Schwimmzentrums, dass sie vom 20.10. als Termin für die Wiedereröffnung ausgehen.

LG
J.

jannjazz
09.10.2014, 08:23
Gab's hier nicht mal einen Thread, in dem Kinofilme empfohlen werden?

Liebe Judith,

vergiss´ Deine soziointegrativen Cineast-Machwerke, zwäng´ Dich ins engste Bleidstiftkleid, toupiere das, was Dir noch blieb zum Bienenkorb, lüg´ Deinen Typen an und geh´ mit mir in "Get on up!" (http://get-on-up-film.de/) Ich lasse auch vorab von ein paar Wilden aus unserem Ghetto die Sitzreihen rausreißen, zwecks Gestaltung einer Tanzfläche. I´m gonna get up und do my thing! Every man can be blackanized no matter what color of skin he is!

aurinko
09.10.2014, 19:40
3 x 800m, GA1, 1 Minuten Pause:
1. normal - bin ich geschwommen in 13:56
2. mit Pullbuoye - bin ich geschwommen in 13:35
3. mit Pullbuoye und Paddles - bin ich geschwommen in 13:01



Sag mal wie machst du das? :confused:

Machst du mit Pullbuoye noch einen leichten Beinschlag oder schwimmst du komplett ohne?

Bei mir würde die Serie komplett andersrum ausschauen.

bellamartha
09.10.2014, 20:30
Sag mal wie machst du das? :confused:

Machst du mit Pullbuoye noch einen leichten Beinschlag oder schwimmst du komplett ohne?

Bei mir würde die Serie komplett andersrum ausschauen.

Ähm... ich glaube, dass das dann darauf schließen lässt, dass du wohl ein besserer Schwimmer bist, denn ich meine zu wissen, dass vernünftige Schwimmer ohne Pullbuoye schneller schwimmen, die schlechteren dagegen mit schneller, weil ihre Wasserlage dann besser ist. Oder so ähnlich.
Ich mache mit PB keinen Beinschlag. Mein Beinschlag ist eh für'n Arsch. Ob ich den mache oder nicht, ist unerheblich.:(

Heute war ich auch schwimmen.
200 ein
4 x 50, 25 schnell, 25 locker
5X 200 m GA2, bin ich geschwommen zwischen 3:12 und 3:20 (tolle Zeiten...:( )
5 x 100 m GA2, bin ich geschwommen zwischen 1:36 und 1:40. (Auch ganz großartig.:( )
200 aus

Naja, die Zeiten passen zum Rest des Tages, der auch zum Kotzen war. Eben ist mir dann noch im Galopp der Steigbügelriemen gerissen, so dass ich fast runter gefallen wäre, vorher hat das Hasenpferd noch einen ätzenden Aufstand gemacht, weil er an einem Auto vorbei sollte, was für eine Zumutung! Ich hätt' ihn am liebsten zum Abdecker gebracht und musste mich echt beherrschen, um ihm nicht den Hintern zu versohlen.
Ich sag's ja immer: Wenn man gereizt ist, soll man vom Pferd weg bleiben, das bemerkt das sofort und reagiert drauf.

Erkältet bin ich auch.

Alles doof.

Viele Grüße
J.

FMMT
09.10.2014, 20:49
Ab und zu gibt es einfach gebrauchte Tage:( Gute Besserung und toi, toi, toi :bussi:
Als junge Asterix-Leserin weisst Du: auf Regen folgt Sonnenschein:)
Zusatzfrage: Wer kennt den betroffenen Band? :Huhu:

sybenwurz
09.10.2014, 21:41
Wenn man gereizt ist, soll man vom Pferd weg bleiben, das bemerkt das sofort und reagiert drauf.

Nicht nur Pferde...;)

uruman
10.10.2014, 00:34
Ähm... ich glaube, dass das dann darauf schließen lässt, dass du wohl ein besserer Schwimmer bist, denn ich meine zu wissen, dass vernünftige Schwimmer ohne Pullbuoye schneller schwimmen, die schlechteren dagegen mit schneller, weil ihre Wasserlage dann besser ist. Oder so ähnlich.
Ich mache mit PB keinen Beinschlag. Mein Beinschlag ist eh für'n Arsch. Ob ich den mache oder nicht, ist unerheblich.:(





Erkältet bin ich auch.


J.


ich habe Jahrelang ein Einfarbig ( grauliches blau ich glaube von Speedo ) Pullbuoy gehabt ,irgendwann ging er verloren . Ich habe mich gefreut, endlich könnte ich mir eine neue kaufen ! habe ich ein schickes Pullbuoy Zweifarbig ( blau-weiss ) gekauft, das war geil !ich war viel schneller und vor allem war ich viel entspannter unterwegs !
Aber ich habe diese Gefühl von kaputten Arme vermisst,wo Zähne putzen am Abend eine Herausforderung ist
Dann habe ein Teppichmesser genommen und ein blaue Ring abgemacht ,jetzt ist der Welt wieder in Ordnung ,ich schwimme ohne schneller als mit

ich bin auch Erkältet und ich möchte an Sonntag den Marathon am Baldeneysee laufen :(

ich fand heute auch alles doof !!!

Gute Besserung Uruman :Blumen:

Duafüxin
10.10.2014, 07:34
Gute Besserung euch beiden :Blumen: und viel Spass beim M, Uru :Huhu:

Das Mädchen
10.10.2014, 10:43
Willst du etwa damit sagen, dass du den Ratschlag bzgl Beinschlags vom Meister ignorierst???

Gute Besserung und ein dennoch gutes Wochenende! :Blumen:

mic111
10.10.2014, 13:46
Ähm...
Erkältet bin ich auch.

Alles doof.

Viele Grüße
J.

Dann schau mal in den IM Langkawi Fred. Da hab ich extra für dich Bilder reingestellt ...

:Blumen:

aurinko
10.10.2014, 19:54
Ähm... ich glaube, dass das dann darauf schließen lässt, dass du wohl ein besserer Schwimmer bist, denn ich meine zu wissen, dass vernünftige Schwimmer ohne Pullbuoye schneller schwimmen, die schlechteren dagegen mit schneller, weil ihre Wasserlage dann besser ist. Oder so ähnlich.
Ich mache mit PB keinen Beinschlag. Mein Beinschlag ist eh für'n Arsch. Ob ich den mache oder nicht, ist unerheblich.:(


Danke für die Antwort. Ich hatte ja noch gehofft, dass ich was falsch verstanden habe und man doch Beine machen darf.
Im Prinzip bin ich jetzt nicht die bessere Schwimmerin als du. Deine Zeiten (insbesondere dann wenn du mehr schwimmst) sind noch einen Tick besser als meine. Aber ich war als Kind im Verein und meine Wasserlage dürfte wirklich ganz gut sein und mein Beinschlag wohl nicht so schlecht wie gedacht. Dafür darf ich dann wohl was für die Armmuckis tun.

P.S Bin leider auch erkältet.

FMMT
20.10.2014, 20:49
Hallo Judith:Huhu: , bist Du wieder fit? Wie geht es Dir? Schnupfen und Rücken Ok? Liebe Grüße aus dem Süden :bussi:

bellamartha
31.10.2014, 19:16
Hallo Judith:Huhu: , bist Du wieder fit? Wie geht es Dir? Schnupfen und Rücken Ok? Liebe Grüße aus dem Süden :bussi:

Ach, sehe ich jetzt erst. Danke, FMMT!
Schnupfen und Rückenprobleme hab ich nicht, aber dafür jetzt Probleme mit dem Ellenbogen. Bahnte sich schon eine Weile an, z.B. beim 24 h Schwimmen, aber jetzt lässt es sich nicht mehr verdrängen. Übernächste Woche habe ich einen Termin beim Osteopathen, nächste Woche gehe ich zu meinem Orthopäden.
Ich bin voller Sorge, dass ich da jetzt auch eine so große Baustelle habe, dass ich das Schwimmen in der Form nicht mehr machen kann.:(

Viele Grüße, ich freu' mich, dich in Sifi zu sehen!

J.

bellamartha
31.10.2014, 19:23
Liebe Freunde der Zuckerwaren!

Wollt ihr wissen, welche Muffins und Cupcakes ich morgen für meine Muffin-Party am Sonntag backen werde?

Also:
Zupfkuchen-Muffins
Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes
Krümelmonster Muffins
Schoko-küsst-Himbeer-Cupcakes
Apfel-Marzipan-Cupcakes mit Zimtsahne
Schokomuffins mit Marshmellowhut
Cupcakes mit Yogurette
Schoko-Mint-Cupcakes mit After-Eight-Frosting
vegane Cheesecake-Muffins

Und noch einige herzhafte Muffins für den frühen Abend oder die, die nicht süß mögen:
Brokkoli-Käse-Muffins
Zwiebelkuchen-Muffins
Schafskäse-Muffins
Focaccia-Muffins

Hört sich lecker und nach viel Arbeit an.

Heute hatte ich Überstundenfrei und habe die Wohnung schon mal entrümpelt, bevor die 30 Leute am Sonntag die Hütte stürmen.
Schlauerweise bin ich erst am frühen Abend einkaufen gegangen. Man könnte meinen, dass nicht nur morgen Feiertag ist, sondern die Läden zwei Wochen geschlossen haben oder so...:Lachen2:

Jetzt mache ich einen leckeren Sahne-Lauch-Auflauf für den Liebsten und mich und freue mich auf die Backschlacht morgen.

Herzliche Grüße
J.

Schnitte
31.10.2014, 20:00
*sabber sabber*

Läcka!!

:Blumen:

FMMT
31.10.2014, 20:16
*sabber sabber*

Läcka!!

:Blumen:

Ich kann von Sifi bestätigen, dass es äußerst lecker schmeckt.:liebe053:

Hoppel
31.10.2014, 20:53
viel Spaß beim Backen und anschliessendem Vernichten der Muffins :Huhu: :Blumen:

bellamartha
10.11.2014, 11:58
Ahoi!

Meine Laune ist stabil und gleichbleibend eher schlecht. Und das Wahrnehmen dieser Tatsache führt dann erst zu schlechter Laune, weil ich mich selbst übellaunig zum Kotzen finde. Geändert kriege ich es aber auch nicht.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt und habe das Gefühl, selbst nichts dagegen tun zu können. Ich fühl' mich mir selbst ausgeliefert und hilflos.:(
Die viele Arbeiterei macht's nicht besser. Am Wochenende hatte ich Frühdienst im Altenheim, nächstes WE auch, also drei Wochen ohne einen einzigen freien Tag, das ist ätzend. Und in der Klinik war es in letzter Zeit auch heftig stressig, heute allerdings ist es ruhig.

Nachher gehe ich zum Orthopäden, weil mir mein rechter Ellenbogen in letzter Zeit immer mal Probleme machte. In der vorletzten Woche hatte ich dort starke Schmerzen und bin deshalb letzte Woche kaum geschwommen, woraufhin die Schmerzen ganz weg gingen. Mal gucken, was der Arzt sagt. Am Freitag gehe ich in derselben Angelegenheit zum ersten Mal in meinem Leben zu einem Osteopathen.

Als ich gestern eine kurze Runde mit dem Hasenpferd gedreht habe, hat das meine Laune auch nicht verbessert, weil die Lust aufs Reiten weiterhin nicht vorhanden ist und ich im Moment auch maximal einmal in der Woche reite und auch dann nur, weil ich aus Pflichtgefühl mal nach dem Hasen gucken gehe und dann auch kurz reite, wenn ich schon mal dort bin. Pandor hüpfte mit seinen 23 Jahren jedenfalls wieder durchs Gelände wie ein Irrer und ich fühlte mich doch eher unsicher auf ihm.
Wunderschön war aber, dass sich die Gänse über uns sammelten. Der Himmel war herrlich blau und eine Gruppe Gänse nach der anderen flog in hübscher Formation über uns hinweg nach Süden. Manche Gruppen waren klein, andere sehr groß. Manchmal drehte eine Gruppe um, wenn eine andere aufschloss, dann gab es noch größeres Geschnater am Himmel und sie formierten sich dann zu einer neuen, größeren Gruppe.
Es war faszinierend: Jedes einzelne dieser Tiere ist für sich wunderschön anzuschauen, im Flug sowieso, aber als Gruppen in Formation gewinnen sie noch an Schönheit.
Ich ritt so daher, den Kopf meistens in den Nacken gelegt, den Blick gebannt zum Himmel, und zwischendurch dachte ich, wie kläglich dagegen doch die Versuche des Menschen anmuten, den Himmel zu erobern: Da ein Flugzeug, erstaunlich zwar, dass so ein tonnenschweres Ungetüm fliegen kann, aber es hatte nichts von der Eleganz und der Leichtigkeit der Gänse. Dort die Lenkdrachen auf der großen Wiese, schnell und wendig zwar, aber nicht anmutig und eben nur ein paar Meter hoch im Gegensatz zu den Gänsen dort hoch oben im strahlenden Blau.

Ich dachte mir, wie schön es vielleicht wäre, eine Gans zu sein. Sie wissen sicher und intuitiv, was sie zu tun haben, wann sie sich zu sammeln haben, um nach Süden aufzubrechen. Woher wissen sie wohl, wann der Tag ist und wo der Ort ist, um sich einzufinden, damit sie den Zug nicht verpassen?
Ich weiß im Moment nicht, was zu tun ist, weder intuitiv noch sicher und kann der bevorstehenden Kälte auch nicht entfliehen. Schade.

Vielleicht mache ich eine Yoga Probestunde. Vielleicht auch eine Probestunde Ballett für Erwachsene. Vielleicht mache ich aber auch nichts, sondern gebe mich meiner Launenhaftigkeit hin und gehe zwischendurch schwimmen oder arbeiten.

Viele Grüße
J.

schoppenhauer
10.11.2014, 12:11
Von wegen 'Freier Wille', 'eigenes Glückes Schmied' und der ganze Blödsinn.

Dieses sich selbst ausgeliefert sein kenne ich nur zu gut. Natürlich kann man im Detail viel für oder gegen sein Wohlbefinden tun, aber irgendwie gibt es da einen anderen, übergeordneten Zyklus, dessen Verlauf und Ausschläge nur schwer zu beeinflussen sind.

Für meine Lebensqualität ist mittlerweile das wichtigste: Diesen schmalen Grat zwischen zu viel und zu wenig Stress / Herausforderungen zu treffen.

sybenwurz
10.11.2014, 12:18
Genau: mach Was oder Nix.
Dazwischen gibts eh keine Nuancen.

Viel Spass dabei, so oder so!

FMMT
10.11.2014, 12:53
Mach was.:Blumen:
Sonst Bist Du nicht zufrieden:bussi:

bellamartha
12.11.2014, 19:42
'n Abend!

Zum Orthopäden-Besuch nur so viel: Kein Ballett für Erwachsene, kein Yoga, weiterhin kein Laufen, keine Mobilisation des Rückens, allenfalls leichte Kräftigung. Schwimmen weiterhin OK. Am Ellenbogen konnte er erst mal nix feststellen, soll die Woche über ganz normal schwimmen und übermorgen den Osteopathen-Termin wahrnehmen. Wenn ich wieder Probleme kriege, die der nicht in den Griff kriegt, machen wir ein MRT. Er ist optimistisch, dass es nix wildes ist.
Neues MRT des Rückens im Februar, dann ist das letzte Drama ein Jahr her und dann sehen wir weiter.

Ich vertreibe mir die Zeit derweil mit dem Backen der ersten Weihnachtskekse. Und bitte: Jetzt keine dummen Kommentare über den recht frühen Start in die Kekse-Saison, schließlich bin ich am vorletzten Wochenende im November in Hamburg (jannjazz, gibt's da bei dir eigentlich Kuchen?) und am letzten WE im November treffe ich mich mit einem Haufen Schwimmverrückter und mache auf dem Weg einen Kurzbesuch bei einer Radverrückten in Frankfurt.

So, mehr kann ich nicht schreiben, weil mein Computer ein A...loch ist und mich hier kaum tippen lässt.Ich muss das Problem mal dem Liebsten schildern, vielleicht weiß der Rat. Vielleicht ist aber auch bald ein neuer Rechner fällig...:(

Viele Grüße, viel Spaß beim Backen!

J.

FMMT
12.11.2014, 19:55
'

Und bitte: Jetzt keine dummen Kommentare über den recht frühen Start in die Kekse-Saison,

Viele Grüße, viel Spaß beim Backen!

J.

Früh kann gar nicht sein:Lachen2: . Wir sind dieses Jahr fast etwas spät dran, aber immerhin gestern gestartet:cool: , sie schmecken arg lecker:liebe053:
Dir weiterhin toi, toi, toi :bussi:

PippiLangstrumpf
12.11.2014, 20:05
Zum Orthopäden-Besuch nur so viel: Kein Ballett für Erwachsene, kein Yoga, weiterhin kein Laufen, keine Mobilisation des Rückens, allenfalls leichte Kräftigung. Schwimmen weiterhin OK. Am Ellenbogen konnte er erst mal nix feststellen, soll die Woche über ganz normal schwimmen und übermorgen den Osteopathen-Termin wahrnehmen.
Man, man, wir könnten langsam zusammen eine Schwimm-und-Hallen-Jojo-Gruppe aufmachen :cool:

Pippi
13.11.2014, 23:26
flachy, ich liebe dich! Solltest deine Herzblume irgendwann mal die Schnauze von dir voll haben, schick' mir eine PN!
(Bis dahin dürfte der Dünnschiss-Welpe ja auch erwachsen sein und deine Kinder hoffentlich auch.)

Bedingung dafür, dass ich Tisch und Bett mit dir teile ist aber, dass du mir jeden Tag in deiner unnachahmlichen Art und Weise Geschichten erzählst!

So, und jetzt gucke ich erst mal, ob ich in deinem Profil eine Altersangabe finde, wenn ich hier schon so offenherzig meine Liebe gestehe. Nicht, dass du so ein Jungspund bist...

Fröhliche Grüße!
J.

Was man nicht alles im Forum entdeckt :)

bellamartha
14.11.2014, 08:38
Ahh, Pippi, musst du alte Wunden aufreissen?

Nicht nur, dass der Verehrte mich verschmäht, sondern er ist auch hier im Forum fast gänzlich verstummt!
Ich hatte überlegt, mich hier abzumelden, weil es ohne ihn keinen Sinn macht, aber es gibt dann doch noch zwei oder drei oder vierhundert Foristen, die ich auch mag und nicht missen will, deshalb bleibe ich noch ein wenig.:)

Viele Grüße, schönen Tag!
J.

Duafüxin
14.11.2014, 08:42
Nicht nur, dass der Verehrte mich verschmäht, sondern er ist auch hier im Forum fast gänzlich verstummt!



Mußt Du seinen Blog lesen.

Spätestens, wenn er wieder ein Weihnachtsgeschenk für seine Holde braucht, wird er sich wieder an dieses Forum erinnern :Cheese:

schoppenhauer
14.11.2014, 09:41
Mußt Du seinen Blog lesen.



Na - das ist aber schon etwas anderes als diese Anarcho-Nummer, die er hier oft geliefert hat.

Duafüxin
14.11.2014, 09:48
Na - das ist aber schon etwas anderes als diese Anarcho-Nummer, die er hier oft geliefert hat.

Wird halt auch älter. Wobei ich die Frühsportgeschichten schon geil fand, da kommt nix ran.

mic111
30.11.2014, 11:01
Ist leider ziemlich ruhig geworden hier... :Traurig:

sybenwurz
30.11.2014, 11:03
Ist leider ziemlich ruhig geworden hier... :Traurig:

Das Mädel iss zum Schwimmen (na gut: 'auch zum Schwimmen') (vielleicht) in SiFi.
Da wird sich zumindest am WE nix tun hier...

bellamartha
31.12.2014, 13:57
... melde ich mich hier mal wieder zu Wort.

Guten Tag allerseits!

Wie laufen eure Vorbereitungen für die Silversternacht? Wo feiert ihr, was treibt ihr in dieser Nacht? Fette Riesenparty oder eine der beliebten "Wir-treffen-uns-mit-ein-paar-Freunden,-machen-Raclette,-spielen-Gesellschaftsspiele-und-schauen-uns-dann-das-Feuerwer-an" Veranstaltungen?
Ich mache beides, indem ich mit dem Liebsten und meiner Freundin und ihrem Freund wieder zur Silvesterparty im Bochumer Schauspielhaus gehe. Der Abend wird also so laufen: Um 17:30 Uhr geht's ins Theater, also zu einer normalen Vorstellung, die Karte für die Silvesterparty ist nämlich an eine Vorstellung gekoppelt. Diesmal gibt's "Delikatessen", das hoffentlich besser ist als das Stück vom letzten Jahr. Dann gehen wir zu Yvonne, die um die Ecke wohnt und stopfen und die Bäuche mit Köstlichkeiten voll. Wenn wir damit fertig sind, rollen wir zurück zum Schauspielhaus und hopsen auf der Tanzfläche herum bis es Zeit ist, auf die Straße zu gehen, um den Jahreswechsel dort zu begehen und sich das fette Feuerwerk anzuschauen, das dort in der Bochumer City abgebrannt wird. Danach wird weiter getanzt, bis die Füße in den hohen Schuhen weh tun oder wir müde sind.

Apropos Schuhe: Die meisten machen sich für die Silvesterparty im Schauspielhaus eher schick. Ich hatte auch schon ein Outfit ausgewählt, aber irgendwie dachte ich vorhin, dass ich keine Lust auf kurzes Kleidchen und so habe, sondern Bock auf eine Jeans habe. Ich war da gerade noch mal in der Stadt und habe kurzentschlossen entschieden, dass ich einfach ein wenig auf Glitzerlilly mache, das geht an Silvester ja auch immer. Ein Pailletten-Oberteil wußte ich noch in meinem Schrank und in einem Schuhladen erstand dich die unten abgelichteten silbernen Glitzerschuhe mit ausreichend hohem Absatz, astrein. Dazu die neue graue Jeans und ein wenig Silberschmuck, dann geht das auch.
Zu Hause habe ich allerdings festgestellt, dass ich beim Erwerb des Paillettentops offenbar Tomaten auf den Augen hatte, denn es sieht echt kacke aus. Zum Glück habe ich noch ein, zwei andere Tops mit Glitzergedöns drauf, auch wenn die nicht ganz so sind, wie ich es mir vorgestellt habe.
Egal, das Outfit steht und das schon vor 14 Uhr, nicht schlecht!

Ich wünsche euch eine wunderbare Silvesternacht und einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße
Judith

bellamartha
31.12.2014, 14:22
Hier noch ein zwei Bilder vom diesjährigen Lichterschwimmen in meinem heißgeliebten Rentnerbad, das aktuell ja leider zu hat, so dass ich im Schwimmzentrum schwimmen muss. Das obere Bild zeigt das "Sportbecken" im Rentnerbad. Im Dunkel nicht zu erkennen ist die große Tribüne (bis vor einigen Jahren wurde dort immer die Kurzbahn-DM ausgetragen), der Sprungturm mit 7,5 m Brett und die Terrasse (wo diese Lichtermatten dran hängen), wo ein Café ist, das bei Wettkämpfen eingerichtet wird. Das untere Bild zeigt das Mehrzweckbecken, ganz rechts bin ich in der Regel zu finden, falls mich mal jemand besuchen will...

Nachdem ich im Schwimmzentrum vorgestern sehr friedlich meine Bahnen ziehen durfte, war es gestern zur selben Zeit ätzend voll. Ich dümpelte mit anderen auf der Fastlane Christian Keller im Weg herum und irgendwie war es mir dann peinlich, als der nach einer Weile auf die Nebenbahn auswich, während wir anderen uns auf der schnellen Bahn wichtig machten...:o

Naja, ab Montag kann ich wieder ins Rentnerbad, ich freu' mich!

bellamartha
31.12.2014, 14:24
Und weil ich gerade dabei bin, hier noch Bilder von den Muffins meiner Muffinparty. Am besten finde ich die Krümelmonster-Muffins. Sind die nicht hübsch geworden?

PippiLangstrumpf
31.12.2014, 14:32
Ja, die Krümelmonster sind super! Aber auch alles andere sieht sehr lecker aus.

Ich wünsche Dir eine tolle Party, viel Spaß, einen guten Rutsch und ein wunderbares und gesundes 2015! :bussi:

bellamartha
31.12.2014, 14:41
Und dann ist da noch der Konsumstopp, der heute Nacht beginnt und ein ganzes Jahr lang dauern wird.
Eine nette Arbeitskollegin, die jetzt leider gekündigt hat, hatte mir von ihrem Plan erzählt und ich habe mich spontan angeschlossen. Kirsten macht eine Ausnahme, weil sie ihr Comic-Abonnement nicht kündigt, um den Fortbestand des kleinen Comic-Ladens nicht zu gefährden. Da dachte ich, dass auch ich eine Ausnahme mache und mir erlaube, pro Quartal einen Badeanzug zu kaufen.
Sonst wird nix gekauft, das nicht nötig ist. Also keine Bücher (oje, ich hatte mir schon x Kochbücher ausgeguckt), keine Zeitschriften, keine Klamotten (vor allem keine Klamotten!), keinen Schmuck, keine unnötigen Wellness- und Pflegeartikel, keine Sportsachen, keine Spiele, keine Küchensachen, keinen hübschen Niftel und Tand, den man sonst so kauft, keine Schuhe (oh Gott, gut dass ich heute und gestern noch mal welche kaufte!), kein Elektronikzeugs, keine Handtaschen.
Gekauft werden darf nur, was wirklich nötig ist. Wenn also etwas kaputt geht, das ich brauche und das ich nirgendwoher geschenkt bekomme. Wenn z.B. mein Wasserkocher kaputt ginge, könnte ich einen kaufen, wenn ich niemanden finde, der noch einen übrig hat.

Lebensmittel haben wir erst mal ausgenommen, weil da natürlich kaum zu definieren ist, was man "braucht".

Kirsten hat auch einen Blog eingerichtet, ich werde ihn hier beizeiten bekannt geben, falls er sich interessant entwickelt.

In Verbindung mit meine schon seit einem Monat laufenden Projekt "Jeden Tag ein Teil raus", bei dem ich ein Jahr lang täglich ein Teil aus meinem Besitz ausmiste und verschenke oder wegwerfe, erhoffe ich mir eine ordentliche Besitzreduktion.

Gestern allerdings bin ich noch mal kurz vor dem Start des Konsumstopps in einen völligen Shopping-Amok gelaufen. Ich war mit dem Liebsten im Einkaufszentrum der Nachbarstadt, um nach einer ordentlichen Jeans für die Arbeit zu schauen, weil pünktlich zum Konsumstopp zwei meiner Jeans den Geist aufgegeben haben.
Erst fand ich gar keine Jeans, die mir gefiel, dann in einem Laden gleich VIER! Eine war reduziert, die musste mit, und dann wollte ich eigentlich noch eine zweite, aber am Ende waren alle Jeans in meiner Tasche.
Und in der Männerabteilung gab's auch super Jeans, so dass der Liebste auch noch zwei erwarb. Und ich noch einen Gürtel.
Außerdem fanden wir noch jeder ein dickes, warmes Sweatshirt und ich zwei T-Shirts. Und zwei Paar Ballerinas für zusammen 10 €.
Kirsten hatte mir noch gesagt, dass sie auf einmal solche Shopping-Gelüste bekommt, in Anbetracht des konsumfreien Jahres 2015 und ich hatte herum getönt "Nö, ich nicht!" Von wegen!
Naja, jetzt haben die Läden zu und ab morgen ist Konsumstopp. Könnte nur noch sein, dass ich gleich noch was im Internet bestelle...:Cheese:

Wie findet ihr meinen Konsumstopp über ein Jahr?

Viele Grüße
Judith

poldi
31.12.2014, 14:57
Liebe Bella,

ich find die Idee sehr gut.

Wie schon mal wer sagte: "Besitz belastet" bemühe ich mich schon seit Jahren diese Idee zu verfolgen, wenn auch nicht in so einem radikalen Ansatz.

Rutsch gut. Ich wünsche dir das Beste für 2015.

Leo

carolinchen
31.12.2014, 16:03
Du bist aber uach Konsumsüchtig wenn ich das so lese was du dir alles so anschaffst....schadet nix wenn du da mal die Bremse reinhaus und vielleicht das Geld beseite legst und dir am Jahresende überlegst was du damit machst.
Hat der Konsumstopp was mit Resoucensparen zu tun oder eher eigene Sucht überwinden?
Ich ghe auch ganz oft shoppen lasse aber viele in den Geschäften weil ich mir es nicht leisten kann oder ich nicht bereit bin so viel Geld zu bezahlen.
Früher habe ich immer für meine Mädels geshoppt da war immer eine Rechtfertigung da aber die Zeiten sind vorbei.

Ich verbringe heute, nachdem wir eigentlich in die Niederlande fahren wollten, den Abend zu Hause.
ich bin zum 2. Mal nach Sifi wieder erkältet und so bleiben wir ganz solide mit 3 von 4 Töchtern daheim und essen fein und trinken Gingerbeer .
Dir wünsche ich gute Füsse und einen schönen Partyabend !!!

sybenwurz
31.12.2014, 16:24
Wie findet ihr meinen Konsumstopp über ein Jahr?

Interessantes, ääh, 'Experiment'.
Bin gespannt!

Ich finds bewundernswert, dass du täglich irgendwas loswerden willst. Ich würde mit der ganzen Verschickerei, dem Gefrage/Gefuggere vorher und dem Gemaule nachher die Wände hochgehen.

soloagua
31.12.2014, 16:31
Interessant... bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt!
Wir verfolgen eher den Ansatz, wenn was rein kommt, muss was anderes raus. Dadurch hält sich die Sammelwut noch ziemlich in Grenzen und wir haben noch freie Flecken in den Regalen/Schränken.
Aber, ich bin noch ein Rad in Rückstand... das alte Rennrad muss noch weg.

Also, guten Rutsch!:liebe053:

Hoppel
31.12.2014, 17:03
Liebe Judith,

ich wünsche dir einen guten und schönen Übergang ins nächste Jahr :Blumen:
Die Krümelmonster sind perfekt :Cheese:

Die Idee mit dem Kaufstopp finde ich nicht schlecht :Lachanfall: ich muss da zum Glück keinen Riegel vorschieben da ich nicht so dieses Einkaufsgen habe :Cheese:

Lg und hoffentlich schaffen wir nächstes Jahr mal ein Treffen :liebe053:

Ina

trina
01.01.2015, 15:30
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Vorhaben für 2015!
Ich selber bin seit einiger Zeit großer Fan meiner free your stuff Gruppe bei facebook (gibt´s in mehreren Städten). Ich freue mich über jedes Teil, dass meine Wohnung verlässt, weil ich es nicht mehr wirklich brauchen kann, aber jemand anderes noch Verwendung dafür findet. Die Mühe, Sachen für 2,50 € bei ebay einzustellen, mache ich mir nicht mehr.
Was ist denn die Strafe, wenn du nicht durchhälst?

Duafüxin
02.01.2015, 08:05
Zum Glück ist das Konsum- und Shoppinggen auch an mir vorbei gegangen :Cheese:
Viel Spass bei Deinem Vorhaben wünscht Dir die Konsummuffelin :Huhu:

bellamartha
26.01.2015, 19:43
Liebe Freunde und Mitleser,

ich brauche eure guten Gedanken und euer Mitgefühl, denn seit gestern bin ich in einem tiefen Tal. Mein heiß geliebter Pandor musste gestern eingeschläfert werden und ich bin unglaublich traurig.
Noch am letzten Wochenende hatte ich seine Lebenserwartung nach oben korrigiert, weil er mit mir voller Kraft, Begeisterung und Ausdauer durch den Wald an der Duisburger Sechs-Seen-Platte galoppiert war.
Mein wunderschönes Pferd hatte in der Nacht von vorgestern auf gestern einen schlimmen Unfall, bei dem er sich furchtbar in der Box festgelegt und verletzt hat, vielleicht auch schon ausgelöst durch eine Kolik. Die Stallbetreiber und der Tierarzt konnten in der Nacht sein Leben retten, mich haben sie erst morgens erreicht. Als ich hinkam, war das Kolikgeschehen in vollem Gange, entweder wieder oder als Folge des Festliegens. Der Tierarzt kam erneut, auch meine beste Freundin Annika, selbst ja auch Tierärztin und vor mir kurz Pandors Besitzerin, kam aus Münster und es war klar, dass nur eine OP eine theoretische Überlebenschance bringen würde. Kolik OPs sind bei Pferden aber eine Wahnsinns-Sache, die oft den Tod nur aufschiebt, und ich habe mich mit Annika und auch mit der "kleinen" Annika, meiner Reitbeteiligung, dagegen entschieden.
Pandor ist um 15:30 Uhr eingeschläfert worden und es war ein friedlicher Tod. Er war erschöpft und sterbenskrank, da war es sicher eine Erlösung für ihn.

Ich fühle mich leer und unsagbar traurig. Es fühlt sich wie ein böser Traum an, aus dem ich nicht erwache.
Als mein Hund starb, hatte ich noch meine zwei Pferde. Als meine Stute starb, vor Jahren, hatte ich noch Pandor. Jetzt bin ich zum ersten Mal seit meinem 7. Lebensjahr ganz ohne ein Tier und ich fühle mich nicht gut.

Wenn es einen Pferdehimmel gibt, dann springt Pandor jetzt ganz sicher dort herum, so ein liebenswerter, freundlicher Kerl wie er war, hat er es verdient.

Sehr unglücklich: Judith

jannjazz
26.01.2015, 19:48
RIP. Fühl Dich gedrückt.

Klugschnacker
26.01.2015, 19:56
Tut mir leid.

PippiLangstrumpf
26.01.2015, 19:58
Och Menno, da sehe ich, daß Dein Blog mal wieder oben ist und freue mich schon auf einen tollen Beitrag von Dir und dann so eine traurige Nachricht :Traurig:

sybenwurz
26.01.2015, 20:00
Schice.
:(

RIP, und dir viel Kraft in diesem Jammertal.
Jedes Ende ist zugleich auch ein neuer Anfang, also halte durch!

bellamartha
26.01.2015, 20:28
Danke euch!
Ein Freund von mir, dessen geliebte Großmutter dieser Tage gestorben war, hatte gerade den sehr schönen und tröstlichen Gedanken, dass diese, die wohl auch Reiterin und Pferdebesitzerin war, im Himmel ein Reitpferd benötigte und dass Pandor deshalb gehen musste. Bei ihr sei er aber in den besten Händen.

tandem65
26.01.2015, 20:38
Hallo Judith,

und ich habe mich mit Annika und auch mit der "kleinen" Annika, meiner Reitbeteiligung, dagegen entschieden.
Pandor ist um 15:30 Uhr eingeschläfert worden und es war ein friedlicher Tod. Er war erschöpft und sterbenskrank, da war es sicher eine Erlösung für ihn.

puh das ist heftig. Diese Entscheidung bei einem solchen Tier zu fällen kann ich mir schon kaum vorstellen.
Offenbar hatte er bis zum Ende viel Spaß mit Dir.
Besser kann ich es mir für mich selbst kaum wünschen.

Drück!

Hoppel
26.01.2015, 20:52
Für alle, die sich von ihrem geliebten Vierbeiner
schmerzlich trennen müssen und mussten!

Irgendwo auf dieser Seite des Himmels gibt es einen wunderschönen Platz, den man Rainbow Bridge nennt.
Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz nah war, dann geht dieses Tier zur Rainbow Bridge. Dort sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Tiere, und dort können sie laufen und zusammen spielen. Sie finden dort viel Futter und Wasser und Sonnenschein und sie fühlen sich dort sehr wohl.
Die Tiere, die krank und alt waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie erinnern und unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten. Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid nur Wohlbefinden!

Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit:
Sie vermissen jemand ganz Besonderen, den sie zurücklassen mussten. Sie alle laufen und spielen zusammen, aber der Tag wird kommen, an dem eines plötzlich stehen bleibt und besorgt in die Ferne schaut. Die klaren Augen sind aufmerksam, der gespannte Körper zittert. Plötzlich läuft es von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

Es hat dich entdeckt, und wenn du und dein besonderer Freund endlich zusammentreffen haltet ihr euch in freudiger Wiedersehensfeier aneinander fest, um nie wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf dein Gesicht herab; deine Hände streicheln wieder den geliebten Kopf; und du schaust wieder in die treuen Augen deines Freundes, der vor so langer Zeit und schmerzvoll aus deinem Leben gegangen ist, aber nie aus deinem Herzen.

Und dann geht ihr gemeinsam über die Rainbow Bridge .........
Um für immer zusammen in Frieden und Freude und Liebe zu leben.

.......wann immer du einen Regenbogen siehst, weißt du das Dein Freund in deiner Nähe ist.

Liebe Judith, ich weiss genau was in dir vorgeht :bussi: :Traurig:

Joerg aus Hattingen
26.01.2015, 22:07
Lebbe geht weiter (Stepanovic) :Weinen:

uruman
26.01.2015, 22:22
Auch mein Mitgefühl, Bella

DasOe
27.01.2015, 00:06
Auch wenn man einen solchen Verlust nicht zum ersten Mal erlebt, so schmerzt es doch immer wieder wie beim ersten Mal. Fühl Dich gedrückt.:bussi:

Noiram
27.01.2015, 08:04
Liebe Bella lass Dich mal virtuell in den Arm nehmen!
Es tut mir sehr leid, dass Dein Pferd nun nicht mehr bei Dir ist.
Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst...

Mein kleiner Zwerghamster ist auch vor einigen Tagen gestorben, aber gottseidank hatte er ein gutes und für Zwerghamster auch langes Leben.
Emil war mein 4. Hamster und es wird auch vorerst keinen weiteren geben da ich ja seit 15 Monaten einen lieben Hund habe.
Er, Leo, ist (obwohl ein 30kg-und 68cm-Riese) mein "Baby" und ich liebe ihn total.

Tiere bringen einem wahnsinnig viel Freude und Liebe ins Herz, natürlich auch Trauer. Aber Du hattest sicher eine schöne Zeit mit ihm und er mit Dir!

Den Text von Hoppel finde ich sehr schön!
Auch den Gedanken Deines Freundes!

Liebe Grüße
Marion

FMMT
27.01.2015, 09:08
Fühle Dich ganz arg gedrückt:bussi:

Newbie
27.01.2015, 09:18
liebe Judith

das ist ein Moment, vor der es mich fürchtet - ein Telefon zu erhalten dass es meinem Pferd nicht gut geht oder es sogar schon zu spät ist.

aber leider trifft diese Situation bei jedem einmal ein der die Verantwortung für ein Tier übernimmt. Man hat viele schöne Momente verbringen können und irgendwann ist das Abschiednehmen da.

ich musste auch schon 2 von meinen Pferden auf den letzten Weg schicken. noch immer kommen mir die Tränen wenn ich an diese beiden Freunde denke.

mein geliebter Alpha ist nun 27 Jahre alt und seit bald 3 Jahren auf einer Altersweide zusammen mit vielen Freunden. noch geht es ihm gut, er geniesst das Leben und kann nach vielen Jahren "Reitpferd" sein nun einfach nur noch Pferd sein.

ich bin mir aber sicher, dass meine Beiden auf einer super schönen grünen Wiese am Weiden sind und dort durch die Gegend galoppieren, beobachtet durch meine lieben Katzen und begleitet durch meine Hunde.

fühl Dich gedrückt! :bussi:

Duafüxin
27.01.2015, 11:35
Neeiiin! Das Hasenpferd, der olle Zausel! Der, der den Schalk im Nacken hatte.
Ich erinner mich gerne an den kleinen Ausritt mit Dir und ihm.

Fühl Dich doll gedrückt und getröstet, während ich hier heule.

bellamartha
28.01.2015, 22:37
Danke für die lieben Worte des Trostes, des Mitgefühls und der Aufmunterung hier, per SMS oder per Mail. Ich habe mich darüber sehr gefreut, es tut mir im Moment sehr gut, wenn andere Menschen Anteil nehmen.
Auch wenn es "nur" ein Pferd ist, kein Mensch, ist mein Gefühl das eines riesengroßen Verlustes. Da ist es schön, wenn andere das ernst nehmen und Trost spenden.

Aber, Jörg, natürlich hast du Recht: Das Leben geht weiter. Das der anderen so als wäre nichts geschehen, aber auch meins geht weiter. Muss weitergehen und soll auch weitergehen.

Am Montag fiel es mir sehr schwer, mich in meiner Weiterbildung zu konzentrieren oder mich mit den anderen in den Pausen zu unterhalten. Heute ging das schon besser, ich konnte mit ihnen lachen und habe mich über den Tag ganz gut gefühlt.
Vor dem Nachmittag hatte ich ein wenig Sorge, weil ich zum Stall fuhr, um meinen Spind leer zu räumen. Ich habe keine Andenken aufgehoben, sondern vieles an Annika weiter gegeben, die selbst einen Haufen Pferde hat und das, was sie nicht braucht, an eine Hilfsorganisation für Pferde in Ägypten weiter gibt. Einiges habe ich auch weggeworfen, z.B. meinen uralten Sattel, der echt durch ist. Als ich ihn vor ca. 25 Jahren geschenkt bekam, war er schon ca. 30 Jahre alt!
Am Stall nehmen alle großen Anteil. Pandor war ein ausgesprochen beliebter Kerl dort.

Naja, so viel zu diesem traurigen Thema.

Sonst gibt es nichts neues. Normalerweise schwimme ich im Moment schon ordentliche Umfänge, aber diese Woche nicht, weil das mit den Weiterbildungszeiten und den Öffnungszeiten der Bäder nicht passt.
Bald, Anfang März, reise ich nach Mallorca, wo der Liebste radeln will. Wir fahren mit Freund Rudi und treffen dort noch auf weitere Freunde. Ich freu' mich drauf, auch wenn ich sicher nicht soo viel radfahren werde und mit den anderen schlecht werde mitfahren können, weil die natürlich alle viel fitter sind als ich.

Vorher dem Urlaub melde ich mich sicher noch mal hier.
Bis dahin erst mal schöne Grüße
J.

bellamartha
03.02.2015, 11:19
Moin!

Ich bin krank und nicht in die Klinik gefahren, weil ich echt eine beschissene Nacht hatte und mich heute Morgen mehr grippig als nur erkältet fühlte. Keine Ahnung, was das ist. Ich bin ja schon seit gut zwei Wochen mit einer Erkältung zugange. Mal ist sie besser, mal schlechter, mal richtig schlimm. Ich kann das im Moment echt nicht gebrauchen, weil ich am Wochenende beim 24 h Schwimmen in Wuppertal eine Monstereinheit schwimmen will.

Jetzt liege im Bett des Liebsten herum und langweile mich. Ich werde mich jetzt mal aufraffen und nach Hause fahren, um mich dort weiter zu langweilen. Ich bin sehr unleidlich, wenn ich krank bin.
Vielleicht schaffe ich es ja, ein paar sinnvolle Dinge zu tun. z.B. Dinge für mein Karnevalskostüm zu bestellen (das ist z.B. etwas, das ich trotz Konsumstopp erwerben darf: preisgünstige Ohren und eine Nase für mein Scheinchenkostüm - Björn geht übrigens als Schlachter...).
Oder, noch sinnvoller: Die ganzen Dinge abtippen, die ich bei der Weiterbildung letzte Woche mitgekritzelt habe.

Und sonst?
Am Sonntag war ich mit meiner Freundin Silke von morgens bis spät abends quer durch die Republik unterwegs, weil sie sich im Saarland ein Pferd anschauen wollte. Gestern hat sie es dann gekauft. Eine sehr niedliche Stute, leider erst 1,5 Jahre alt. Vielleicht werde ich mich ein- oder zweimal in der Woche mit um sie kümmern. Früher hatten wir immer davon gesprochen, dass - wenn Pandor mal nicht mehr ist und sie ein junges Pferd zu ihrem Rentner dazu angeschafft hat - ich dieses dann mitreiten könnte. Das waren Pläne für die Zukunft, die auf einmal zur Gegenwart geworden ist. Mal sehen, ob ich das wirklich mache...

Der Konsumstopp läuft gut und problemlos. Es fällt mir nur selten schwer, aber es ist ja auch erst ein Monat herum.

Gar nicht gut läuft es in Sachen Shakira Projekt. Allerdings mache ich seit gestern wieder diese 14 tägige vegane Diät, die mir gut gefällt, weil's lecker ist und man nicht hungrig sein muss. Schwer fällt mir halt, nix zwischendurch zu essen und wenn, dann halt Rohkost oder Obst.
Im Juli ist Klassentreffen, da will ich hübsch abgenommen haben.

Mmmh, ich merke mal wieder, dass ich nix zu berichten habe. Kann sein, dass ich diesen Thread bald mal schließen werde. Die Zeiten, in denen ich euch hier erfreulich unterhalten konnte, scheinen vorbei zu sein. Aber ich hänge auch ein wenig an dem unnötigen Blog, deshalb habe ihn bisher noch aufrecht erhalten. Ich habe immer die Hoffnung, ich könnte ihn noch mal zum Blühen bringen...

Herzliche Grüße von der verrotzten: J.

Klugschnacker
03.02.2015, 11:35
Ich lese gerne hier! :Blumen:

bellamartha
03.02.2015, 11:50
Ups, ich hatte - als ich den letzten Absatz tippte - die Befürchtung, dass es wie fishing for compliments rüberkommen würde und überlegt, ob ich es wirklich so schreiben soll.

Also: Ich weiß, dass ein paar Leute ganz gerne lesen, was ich schreibe. Darüber freue ich mich.
Meine Bitte ist, dass jetzt diejenigen, die hier gerne mitlesen, sich nicht aufgefordert fühlen, das kund zu tun, weil ich öffentlich darüber nachgedacht habe, ob ich hier weiter schreibe.

Am besten ist vermutlich, den Blog einfach offen zu halten und abzuwarten, ob vielleicht wieder Dynamik von meiner Seite her reinkommt. Wenn nicht, versandet er halt, was dann ja auch OK ist.

Ich glaub' ich hab' Fieber, mir ist so heiß. Ich habe aber kein Fieberthermometer.

J.

Noiram
03.02.2015, 12:12
Ich lese gerne hier! :Blumen:

....
Ich glaub' ich hab' Fieber, mir ist so heiß. Ich habe aber kein Fieberthermometer.

J.

Na mir ist klar warum Dir heiß ist. :Cheese:

Aber ich lese auch gerne hier und freue mich wenn Du berichtest.
Und das ebenso wenn es ganz normaler Alltag mit Höhen und Tiefen ist.
:Blumen:

poldi
03.02.2015, 14:26
Na mir ist klar warum Dir heiß ist. :Cheese:

Aber ich lese auch gerne hier und freue mich wenn Du berichtest.
Und das ebenso wenn es ganz normaler Alltag mit Höhen und Tiefen ist.
:Blumen:

ja, geht mir genau so :Blumen:

sybenwurz
03.02.2015, 15:43
Man kann auch schreiben, ohne dass es was zu schreiben gibt...;)

Duafüxin
03.02.2015, 16:01
oder Fotos von Schnee posten :Huhu:

Oliver99
03.02.2015, 16:08
Gute Besserung ! :Blumen:

Hoppel
03.02.2015, 18:55
Gute Besserung :Blumen:
Das mit dem Pferd hört sich gut an ;)

Limette
03.02.2015, 21:46
Love your Thread :Blumen:

Nix schließen. Schreiben :bussi:

Cruiser
03.02.2015, 21:56
Ähm, ich lese hier auch sehr gerne mit.:Blumen:

Immer erfrischend, deinen Gedankengängen folgen zu dürfen.

Also: Go ahead :Lachen2:

bellamartha
06.02.2015, 17:04
Wahnsinn! Ich habe mich heute beim Aufräumen/Entrümpeln auf Zeitreisen begeben. Es ging immer tiefer zurück in meine Vergangenheit, bis hinein in meine Jugend, als ich zarte 16 Jahre alt war.
Angefangen hatte es mit neueren Tagebüchern und Kopien von Briefen von vor ca. 5 Jahren. Ich habe nie regelmäßig Tagebuch geführt, aber immer wieder mal phasenweise. Heute habe ich vieles davon weg geworfen. Aus zwei Gründen. Zum einen, weil ich mich von vielen Dingen, die ich besitze trennen möchte. Zum anderen weil es eine Horrorvorstellung ist, dass ich einen Unfall hätte, plötzlich sterbe und dann womöglich andere Menschen diese intimen Dinge von mir lesen. Jetzt, wo ich dies tippe, denke ich schon wieder, ob es richtig war, die Sachen wegzuwerfen, weil ich sie bisher immer mal alle paar Jahre gelesen und darüber gestaunt habe. Aber auch wenn es eine Faszination hat, in seinem eigenen Leben herumzustöbern, zumal ich so ein unglaublich schlechtes Gedächtnis habe, dass ich vieles davon immer wieder vergesse (oder vielleicht eher verdränge?), sind vieles auch unschöne Erinnerungen. Mit Schrecken habe ich eben mal wieder gelesen, wie unglücklich und verzweifelt ich über Jahre hinweg immer wieder mal war, auch wenn das nicht durchgängig so war. Auch heute noch bin ich alles andere als ein stets unbeschwerter Mensch, aber in meiner Jugend und als junge Erwachsene war ich ständig auf der Suche, habe ewig gezweifelt und habe so unglücklich geliebt, dass es nicht schön ist, diese Gefühle durch das Lesen des Niedergeschriebenen wachzurufen.
Gut ist, dass ich heute keinen Hund mehr habe, wenn ich lese, welch eine große Belastung es 11 Jahre lang für mich war, meinen heiß geliebten Dobermann Erik zu haben. OK, ich hatte keine Kohle, war im Studium und hatte ein und später zwei Pferde. Heute wären die Bedingungen besser, aber ich spare mir das mit dem Hund für die Zeit auf, wenn ich nicht mehr arbeiten muss oder nur teilzeit und sonst kein Hobby mehr habe.

Amüsant war die Zeitreise immer weiter zurück, denn die ältesten Tagebücher waren weniger bedrückend. Das erste, das ich noch habe ist von 1987, da bin ich 16 Jahre alt und schreibe von Klassenkameraden, in die ich verknallt war, von meinem Pflegepony Silva, das verkauft wurde, dann von meinem ersten Freund S. Zwei der Tagebücher habe ich aufgehoben und noch ein paar Seiten aus einem späteren und eine Kopie eines Briefes, weil ich in all dem über den Tod meines Bruders schrieb und über meine Gefühle damals. Es gibt aber leider keine Briefe oder Tagebucheinträge, die damals, 1986, von mir geschrieben wurden, sondern nur Erinnerungen, die ich viel später aufschrieb.

Krass ist, wie vieles doch in meinem Leben immer noch aktuell ist von dem, was schon vor 20 Jahren meine Tage, meine Nächte und meine Gedanken dominiert hat. Vermutlich habe ich mich viel weniger verändert als ich es mir einbilde oder erhoffe oder befürchte.

Demnächst will ich mich an einen Schatz machen, den ich seit vielen Jahren hüte und vor Jahren in den Keller verbannt habe: Kistenweise Briefe, die ich erhalten habe, denn ich habe früher intensive Brieffreundschaften gepflegt und habe darüber hinaus von ein paar Männern viele Liebes- /Beziehungsbriefe bekommen. In den Kisten vereinigen sich Briefe von Ponyhof-Mädchenfreundschaften, Liebesbriefe und Zeugnisse meines intensiven, teilweise jahrelangen Austausches mit Brieffreunden und Brieffreundinnen. Ich habe vor vielen Jahren schon mal einen Versuch gemacht, da auszusortieren, aber am Ende habe ich alles wieder in die Kisten gestopft, weil ich nicht wusste, wo ich die Trennlinie ziehen sollte.
Heute ist mein Gefühl, dass ich mich von den meisten trennen will, kann, werde.
Dafür muss ich aber mindestens ein paar Tage Zeit haben, um wieder auf Zeitreise zu gehen.

Gestern und heute war ich krank geschrieben, weil es mir die ganze Woche nicht gut ging, ich hatte eine fette Erkältung, die mich schon seit insgesamt zwei Wochen nervt, mal mehr, mal weniger. Mittwoch bin ich in die Klinik, obwohl es mir kacke ging, weil am Abend die Angehörigengruppe war und es unser letztes Treffen war.
Kurz vor Beginn der Gruppe rief eine Teilnehmerin an, dass sie nicht käme. Ich hörte gleich, dass was Schlimmes war und sie sagte mir auf Nachfrage, dass sie an dem Mittwoch morgens ihre Tochter tot in der Wohnung gefunden habe. Wie schrecklich! Ihre sehr, sehr kranke Tochter kannten wir seit ca. 2 Jahren, seit sie heroinabhängig geworden war. Zuvor war sie schon ihr ganzes, kurzes Leben lang psychisch krank gewesen, war auch mal 1,5 Jahre am Stück in der Kinder- und Jugendpsychiatrie gewesen. Seit sie aber mit dem Heroin angefangen hatte, schien es keine Hoffnung mehr zu geben. Sie schien zur Abstinenz weder willens noch in der Lage zu sein. Dass sie sterben wird, damit haben wir gerechnet. Und auch wenn sowohl bei uns als auch bei den Eltern der Gedanke da ist, dass es vielleicht gut so ist, dass ihre unglückliche, gequältes
Seele jetzt zur Ruhe gekommen ist, bleibt doch die Tatsache furchtbar, dass es mit 21 Jahren unfassbar kurz war. So kurz wie das meines Bruders, der auch 21 war als er starb.

Heute geht es mir, wie gesagt, deutlich besser. Ich werde morgen Früh im Altenheim arbeiten gehen und wenn das gut klappt und ich mich fit fühle, werde ich am späten Abend nach Wuppertal fahren, um dort beim 24 h Schwimmen ein paar Meter zu schwimmen. Eigentlich wollte ich eine fette Monstereinheit dort abreißen, jetzt muss ich aber mal gucken, wie es so geht.

Euch wünsche ich jedenfalls ein sehr schönes Wochenende, seid herzlich gegrüßt!

J.

FMMT
06.02.2015, 19:36
Auch Dir ein schönes Wochenende:bussi:
und vielen Dank für den Moment zum Innehalten und Relativieren:Blumen: .

sybenwurz
06.02.2015, 21:06
Viel Spass in Wuppertal!

s., der auch ab und zu in die Kisten mit den gesammelten Reminiszensen guckt

Shangri-La
06.02.2015, 21:24
Huch, ich habe ähnliche Tagebücher mit ähnlichen Inhalten, allerdings habe ich die mal bei meinen Eltern untergestellt und meine Entrümpelungs-Spezial-Mutter hat ganz sicher schon alles weggeschmissen. Ist vielleicht auch ganz gut, so ist mein jugendlicher Weltschmerz, inklusive aller " Männer" und Pferde "Probleme" nicht mehr schriftlich zu finden....

Trotzdem habe ich noch 2 Kisten mit Briefen, ab meinem Studium und ein Tagebuch, welches ich ca. mit Beginn meines Arbeitslebens angefangen habe vorhanden. Schreiben tu ich aber nicht mehr....

schoppenhauer
06.02.2015, 22:49
Krass ist, wie vieles doch in meinem Leben immer noch aktuell ist von dem, was schon vor 20 Jahren meine Tage, meine Nächte und meine Gedanken dominiert hat. Vermutlich habe ich mich viel weniger verändert als ich es mir einbilde oder erhoffe oder befürchte.



Ich habe seit längerem Freude daran, alte Bekanntschaften zu aktivieren. Diese Menschen aus der prägenden Phase, so von 14 - 25. Und das Fazit ist eigentlich immer dasselbe: "Schön dich wiedergesehen zu haben. Es hat sich nicht viel geändert."

Man überblickt das ganze Spiel besser und kann wesentliches vom unwesentlichen leichter trennen. Viel mehr ist es nicht.

Noiram
13.02.2015, 07:35
Schön wie Du schreibst Bella,

Ich habe übrigens auch bei meiner Mutter im Haus noch eine kleine Dachkammer die ich mal als "Spielzeugzimmer" umgestaltet habe.
Es ist nur ein schräger Verschlag, er war aber groß genug um meine
unzähligen Spielsachen die ich als Kind hatte zu verstauen als ich mich
zu alt für ein "Kinderzimmer" fühlte.
Ich weiß noch, dass ich das damals sehr sorgfältig umgeräumt habe und mit viel Liebe alles verstaut habe.
Als Kind habe ich nie was kaputt gemacht und vom Puppenhaus über Kaufladen, Mini-Herd, Plüschtieren, Puppenwagen, Büchern, Indianern, Zoo-Hartgummi-Tieren u.v.m. ist dort alles noch vorhanden.
Irgendwann wurde eine Heiztherme in den Raum mit hineingebaut und alles musste zusammenrücken und ich müsste mich jetzt erst dort reinwühlen - sonst wäre ich schon längst mal stöbern gegangen.

Auch Kisten mit Briefen, die ich als Kind mit den Ferienlagerbekanntschaften (zw. 13 und 15) geschrieben habe sind dort noch und bestimmt lustig zu lesen.
Wir waren immer an der Ostsee und hatten auch Gruppen aus Polen die etwas älter waren mit im Ferienlager. Natürlich waren wir ständig verliebt, haben uns auf Discoabende gefreut und später einen regen Austausch (auf russisch!!) gepflegt.
Eine Schande dass ich kaum mehr was davon kann.
An die Zeit erinnere ich mich gern zurück.

Inwiefern ich mich allerdings von dem Inhalt dieses Zimmerchens trennen kann ist auch noch so eine Frage...

Liebe Grüße
Marion
(humpelnd und ischiasgeplagt...)

bellamartha
15.02.2015, 16:12
Guten Tag!

Viel passiert, diese Woche... wo fange ich an?

Ich versuche es chronologisch. Das 24 h Schwimmen in Wuppertal war ganz gut. Ich hatte mir ja im Vorfeld mal gedacht, dort 15 oder 20 km am Stück zu schwimmen. Keko hatte dann zwar eher 5x5 km mit kurzen Pausen empfohlen, ich bin aber doch lieber am Stück geschwommen, bzw. fast am Stück. Ich bin um 0:15 Uhr gestartet und es war eine gute Entscheidung, in der Nacht zu schwimmen, denn ich hatte jederzeit genug Platz. Nach 10 km bin ich einmal kurz zur Toilette gegangen, habe eine Banane gegessen und einen anderen Badeanzug angezogen, weil ich Sorge hatte, dass der erste scheuert. Dann bin ich noch mal 5 km geschwommen. Es ging gut und problemlos, ich bin sicher, dass ich noch 5 hätte schwimmen können, aber ich hatte keine Lust mehr.
Für die 15 km habe ich ca. 4:45 h gebraucht und es fühlte sich gut an, keine nennenswerten Schmerzen, nur ein wenig Rückenschmerzen als ich das Wasser verließ. Der Ellenbogen hat zum Glück keine Probleme bereitet. Vielleicht haben meine Osteopathen-Besuche ja tatsächlich was gebracht.

Am Dienstag ist bei der Arbeit etwas schlimmes passiert: Zum ersten Mal seit Bestehen der Station, also seit 1998, ist ein Patient dort gestorben. Er war nicht drogenabhängig, sondern alkoholabhängig und war gerade an dem Tag erst von der geschlossenen Akutaufnahmestation zu uns verlegt worden. Er war schon mal bei uns, weil er auf der Alkoholentzugsstation, die offen geführt wird, immer rasch rückfällig geworden ist. Deshalb wurde er bei uns behandelt, weil die Patienten zwar freiwillig da sind, die Station aber geschlossen ist. Diesmal war er schon auf der Akutaufnahme aufgefallen, weil er eine Flasche mit Desinfektionsmittel aus dem Untersuchungszimmer mitnehmen wollte. Er wurde direkt darauf angesprochen, dann noch mal vom Oberarzt und hat sich glaubhaft davon distanziert, sich etwas antun zu wollen und auch davon, noch mal so was zu machen. Er wurde dann zu uns verlegt und noch zweimal darauf angesprochen, vom Arzt und vom Oberarzt. Wieder hat er wohl glaubhaft versichert, sich nichts antun zu wollen und auch nicht noch mal so was zu machen. Denn bei uns steht das Zeug, im Gegensatz zur Akutstation, auf den Zimmern, damit die Patienten selbst desinfizieren können. Die Durchseuchung z.B. mit Hepatitis C liegt bei unseren Patienten bei 80%.
Vermutlich hat er dann aber doch Desinfektionsmittel getrunken, denn nachdem er gestorben war, fiel seinem Zimmernachbarn auf, dass die Flasche, die Stunden vorher noch halbvoll war, leer war. Natürlich machen sich jetzt alle Gedanken, ob und wie man es hätte verhindern können, aber so tragisch es ist, es lässt sich nicht ausschließen. Wir hatten schon mal einen Patienten, der das Zeug getrunken hat, der hat es aber dann noch rechtzeitig gesagt und konnte gerettet werden.
Der Patient der jetzt starb, war 42 Jahre alt und der Sohn einer Frau, die in meiner gerade beendeten Angehörigengruppe war. So sind innerhalb von weniger als zwei Wochen zwei Kinder von Teilnehmern meiner Gruppe gestorben. Schrecklich!

Die Tage habe ich mich tatsächlich mal aufgerafft und bin mit dem Fahrrad einmal um den Baldeneysee gefahren. Und weil heute hier herrlichster Sonnenschein ist, bin ich mit dem Liebsten auch Rad gefahren. Ich war fast drei Stunden unterwegs und es waren 800 hm oder so. Es war anstrengend und ich war sehr langsam, aber es war schön.
Unterwegs habe ich Pferde und Reiter gesehen und war traurig und dachte, dass ich, wenn Pandor noch lebte, bei diesem schönen Wetter mit ihm durch den Wald galoppieren würde.
Ich werde mich aber ab nächste Woche trösten, indem ich den Verlust der einen Pferdestärke durch den Neuerwerb von 150 PS kompensiere:

Ich habe mich dazu entschieden, einen Lebenstraum in die Tat umzusetzen und werde mir eine fette Reiseenduro zulegen. So (http://www.bikerszene.de/magazin/testberichte/KTM_1190_Adventure_07-4023226-1.html) wird sie aussehen, denke ich.
Ich bin sie am Samstag Probe gefahren und war erstaunt, wie zahm ein Motorrad mit 150 PS daher kommen kann. Björns kleine KLR finde ich im Handling fast krasser, obwohl sie viel, viel weniger PS hat. Sie passt mir auch von der Größe her gut, kleiner dürfte ich allerdings nicht sein. Ich habe viel Spaß an der Vorstellung, dass ich mit diesem Teil in den nächsten Jahren durch Europa streunen werde!
Eine Garage habe ich auch schon klar gemacht, werde ich morgen festmachen. Die ist zwar 850 m von meiner Wohnung entfernt, aber besser als nix. Hier mitten in Rüttenscheid ist es halt schwer mit Garagen. Wenn ich mal eine finde, die näher dran ist, kann ich ja wechseln.

Also, Leute, ich denke, dass ich noch in der kommenden Woche stolze Besitzerin einer KTM 1190 Adventure sein werde. Geil oder?
Ich freue mich riesig darauf.

Ach so, ein Wort noch zum Kauf trotz Konsumstopp: Eine meiner Mitstreiterinnen in Sachen Konsumstopp für ein Jahr wendet berechtigerweise ein, dass so ein Motorrad natürlich überhaupt nicht nötig ist und daher unter Konsum fällt, dem ich ja eigentlich für ein Jahr lang entsagt habe. Ich will mich auch nicht rausreden, aber doch erläutern, dass es mir bei dem Konsumstopp um den alltäglichen Konsum ging und geht. Also den Kauf von Büchern, Zeitschriften, Klamotten, Schuhen, CDs, Küchenkrempel usw. Es ging mir nie darum, ein Jahr lang kein Geld auszugeben, sondern darum keine Dinge zu kaufen, die ich oft unbedacht und völlig unnötig kaufe, weil ich sie nicht brauche.
Ich werde mir dieses Motorrad kaufen, aber ich werde dem Konsumstopp insofern gerecht werden, indem ich mir jetzt z.B. nicht noch die zahlreichen Dinge dazu kaufe, die ich auch gerne hätte, aber eben nicht unbedingt brauche: Einen neuen, coolen Helm, der besser zu dem Moped passt als mein jetziger zum Beispiel. Ein Navi, das ich wohl erst brauche, wenn ich damit auf Reise gehe, was erst 2016 der Fall sein wird. Motorradkleidung vielleicht auch noch nicht, obwohl das ja schon sinnvoll wäre in Bezug auf die Sicherheit. Allerdings bin ich mein Leben lang noch nie mit Motorradkleidung gefahren und bin noch nicht so sicher, wie ich es jetzt handhaben werde. Mal sehen.

Leute, ich freu' mich so, freut ihr euch mit mir?

Und dann ist da noch die kommende Woche, die mal wieder - zum dritten Mal nun schon - eine Fastenwoche wird. Björn macht diesmal nicht mit, weil er nicht nur viel arbeitet, sondern auch viel trainiert, da sollte er doch lieber was essen. Ich selbst werde heute Abend das letzte Mal essen und bin gespannt, wie ich es alleine durchstehe. Ich nehmen mir mindestens fasten bis Freitag vor, lieber noch bis Sonntag. Drückt mir die Daumen, dass ich stark bleibe!

Jetzt koche ich erst mal die Gemüsebrühe, die ich für morgen brauche. Ich habe übrigens noch frei morgen, weil Rosenmontag ist und meine Klinik ja zu einem Kölner "Karnevalsverein", dem Landschaftsverband Rheinland mit Sitz in Köln gehört. Glückes Geschick! Da kann ich mich wenigstens in Ruhe um die Motorrad-Belange kümmern...

Viele Grüße
J.

bellamartha
15.02.2015, 16:54
Ähm... noch mal wegen der KTM.
Die gibt es in klassischem KTM Orange, also so (http://www.bikerszene.de/magazin/testberichte/KTM_1190_Adventure_19-4023238-1.html#img)
oder in dezenterer Farbgestaltung, also so (http://www.bikerszene.de/magazin/testberichte/KTM_1190_Adventure_20-4023239-1.html#img).

Was findet ihr besser? Eigentlich hatte ich immer an das Orange gedacht, in den letzten zwei Tagen eher das grau bevorzugt und werde jetzt, kurz vor der Entscheidung, arg unsicher.
Bitte mal nur Meinungen zur Farbe, nicht zum Motorrad selbst, da das nicht mehr zur Debatte steht.

Gruß & Danke!
J., unsicher.

Noiram
15.02.2015, 17:10
Hallo Judith,

was die Maschine betrifft - orange!
Ich war früher immer überzeugt von anthrazit, schwarz und grau und trage das als Kleidung heute noch gern. Dennoch greife ich was Accessoires betrifft inzwischen häufiger zu fröhlichen Farben.
Meine aktuelle Softshelljacke ist knallgrün - genau gesagt "Granfondogrün" - hier im Forum wird das einigen was sagen.

Das mit den gestorbenen Patienten tut mir leid. Es ist sicher schwer mit sowas täglich Kontakt zu haben.
Ich wünsche mir eigentlich einen Job wo ich mehr bewegen kann und gutes tun kann. Das tust Du ja - auch wenn es solche Fälle gibt.
Meine Ausbildung als Kunsttherapeutin, die ich vor kurzem gemacht u. abgeschlossen habe konnte ich bisher auch nicht umsetzen. Hier gibt für sowas keiner Geld aus und offizielle Einrichtungen möchten lieber Altenpfleger oder Krankenschwestern die sowas "nebenbei" machen.
So bin ich weiter "Werbetante" und "Ferienhausvermieterin".
Immerhin macht mich der Mix glücklich.

Hast Du in den vergangenen Zeiten Erfolg mit dem Fasten gehabt?
Ich habe 2012 mal unter ärztlicher Anleitung gefastet, da habe ich innerhalb von 7 Tagen 4 kg verloren und auch einige Zeit gehalten und mich wohl gefühlt.
Dann habe ich im Sommer 2014 gefastet und bei 9 Tagen nur 600g verloren. Für die Fastenbegleiter und mich ein Rätsel was ich bis heute nicht lösen konnte und was mich unzufrieden gemacht hat.


Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG Marion

Icey
15.02.2015, 21:12
Huhu Judith,

bei KTM gibts eigentlich nur orange. Alles andere steht mal grundsätzlich nicht zur Diskussion. :Lachen2:

Und ernsthaft ohne vernünftige Klamotten aufs Motorrad??? :dresche :dresche

Duafüxin
16.02.2015, 09:28
Orange. Es gibt keine anderen Farben.

Dh. doch. Ich habe mal Mützen stricken wollen für einige Forenmitglieder in einem Forum, das grün ist. Die Bekleidung war antrazit-grün. Ich geh ins Wollgeschäft, antrazit war schnell gefunden. Grün war schwierig. Ich sach zu der Else, ich bräuchte kawasakigrün. Die hatte überhaupt keinen Schimmer was das ist.

MarionR
16.02.2015, 10:09
Unbedingt Orange.

Und ohne vernünftige Sicherheitsausrüstung würde ich mich auf sowas nicht draufsetzen. Konsumstop hin oder her, das gehört einfach zur Grundausstattung dazu.

Mosh
16.02.2015, 10:34
Für mich müssen die Dinger nicht unbedingt Orange sein:cool:

Mosh, der etwas neidisch ist, da er sich auch grade mit dem Gedanken an ein Motorrad beschäftigt, aber die Finanzierung Probleme macht:Lachanfall:

Shangri-La
16.02.2015, 13:04
Orange. Es gibt keine anderen Farben.

Dh. doch. Ich habe mal Mützen stricken wollen für einige Forenmitglieder in einem Forum, das grün ist. Die Bekleidung war antrazit-grün. Ich geh ins Wollgeschäft, antrazit war schnell gefunden. Grün war schwierig. Ich sach zu der Else, ich bräuchte kawasakigrün. Die hatte überhaupt keinen Schimmer was das ist.

Hast du die tatsächlich gestrickt??? Bist du eigentlich noch aktiv dort?

Ich finde das Anthrazit-Grün ja bei den Trikots ehrlich gesagt nicht so hübbsch, aber den "Jungs" scheint es zu gefallen.

Edith sagt gerade, dass sie auch nicht weiß ob orange oder grau.... Orange sieht gut aus, aber grau "passt" halt besser zu allen möglichen Farben. Lila oder pink solltest du nicht auf einer orangenen KTM fahren. :Lachen2:

Duafüxin
16.02.2015, 14:17
Ja, klar. War ja eigentlich mehr ein Joke für einen einzelnen Teilnehmer dort, aber es wurden dann halt ein paar mehr ;)
Ich find das Design jetzt nicht sooo schlecht. Orange ist natürlich immer besser, auch in Kombi mit Pink. Das fällt auf.

Ich wurde neulich genötigt etwas schwarz-pinkes zum Laufen zu kaufen. Das Material ist toll. Pink macht mich weder flink noch jung, sieht einfach nur Kacke aus.

Orange, Ju, orange :Huhu:

bellamartha
16.02.2015, 15:50
Leute, ich bin echt irre, ich hab's wirklich getan und bin nun im Besitz eines niegelnagelneuen Motorrades. Unfassbar!

Wir waren heute noch bei einem anderen Händler und der hatte das Modell aus 2014 mit Null Kilometern und einer Tageszulassung da, weshalb der Preis ca. 2.500 Euro unter dem Neupreis des Modells von 2015 lag. Dann haben wir noch ein wenig (vermutlich viel zu wenig, ist nicht meine Stärke) gehandelt und kriegen sie jetzt mit kompletten Touring-Paket (Koffern, Topcase und Tankrucksack) sowie Heizgriffen (jaja, ich bin ein Weichei) und liegen dabei immer noch deutlich unter dem Neupreis des 2015 Modells.
Björn hatte noch mal halbherzig einen Upgrade-Versuch unternommen, denn die nagelneue, offenbar erst heute ausgelieferte Super Adventure 1290 stand da, aber ich wollte lieber die 1190.
Und es ist dann doch Orange geworden.

Hammer! Ich freue mich extrem! Um 17 Uhr gehe ich noch den Mietvertrag für die Garage unterschreiben und dann heißt es geduldig warten.

Und sonst? Habe ich natürlich Hunger, weil ja heute Tag 1 meiner Fastenwoche ist. Ich lenke mich nachher mit einem Saunagang mit dem Liebsten und einer Freundin ab und freue mich auf die Gemüsebrühe heute Abend.

Gut gelaunte Grüße von einer jetzt verschuldeten: J.:liebe053:

sybenwurz
16.02.2015, 19:24
....Heizgriffe...

WHAT?????

Schnitte
16.02.2015, 19:33
Hatte mal ein Auto mit Lenkradheizung ….. Boah das war soooo geil!!! :) :Cheese:

Hoppel
16.02.2015, 20:47
Glückwunsch Bella :bussi: :liebe053:
Viel Spaß damit und fahr schön vorsichtig

bellamartha
16.02.2015, 21:32
WHAT?????

Ja, Sybi, da staunste, was? Ich geh' ja stramm auf die Mitte Vierzig zu, da braucht man so was. :)

PS: Ich hab' Hunger!

sybenwurz
16.02.2015, 22:20
PS: Ich hab' Hunger!

Du erwähntest es bereits.
Aber verbrannte Flossen lassen den auch nicht geringer werden.
Was kommt dann als nächstes?

Icey
17.02.2015, 08:04
Herzlichen Glückwunsch zum Mopped! :Blumen:

Wennste dich mal im Spessart blicken lässt, sag bescheid, dann könn mer ne Runde zusammen fahren. :)

Und noch ganz wichtig:
BILDER!!!

bellamartha
18.02.2015, 06:50
Moin!

Ich meine, ich hätte hier irgendwann mal in diesem Blog herum posaunt, dass ich mich NIE WIEDER den Empfehlungen meines Orthopäden widersetzen werde, ich glaube das war, nachdem ich vor ziemlich genau einem Jahr so unfassbare Rückenschmerzen hatte, als ich auf dem Weg zum Mädchen nach Frankfurt war und als in der Folge diese Wirbelkörperentzündung im MRT heraus kam.
Ich habe mich danach an die Empfehlungen gehalten, erst mal ein Jahr lang GAR NICHT zu laufen. Ich hatte mich auch lange an die Empfehlung gehalten, keine Rückenturnerei mehr zu betreiben, weil er meinte, ich müsste das jetzt erst mal ganz in Ruhe lassen. Bei meinem letzten Besuch bei ihm, ich mein' im Dezember, hatte ich ihn noch mal explizit nach verschiedenen Dingen gefragt, unter anderem nach Yoga. Er hat gesagt: Yoga auf keinen Fall. Was mache ich? Melde mich im Januar zum Yoga Kurs in der Klinik an. Ich war bisher erst dreimal dort, weil ich einmal krank und einmal in der Weiterbildung war, aber schon bei meinem zweiten Kursbesuch merkte ich die Belastung für den Rücken und gestern Abend nach dem Kurs hatte ich starke Schmerzen, die im Verlauf des Abends eher mehr wurden, die ganze Nacht anhielten und mir eine unruhige Nacht bescherten und heute Morgen sind die Schmerzen unverändert beunruhigend. Kacke! Das war es mit Yoga. Und das war nun echt kein Hardcore-Yoga, sondern ein popeliger Anfängerkurs.

An Schwimmen wäre mit dem Rücken heute nicht zu denken. Ich hätte aber eh nicht gehen können, weil ich in 45 Minuten in der Klinik sein muss, um mit einem Patienten pünktlich um 8 Uhr am Jobcenter zu stehen. Gestern konnte ich mich aufraffen zum Schwimmen, wollte es heute tun. Heute kann ich nicht und hoffe, dass mein Rücken morgen Training zulässt, habe aber gerade Zweifel daran. Mist, ich habe schon letzte Woche wenig gemacht. Ich habe immer gleich Sorge, mir meine Form für Zürich zu zerschießen, wenn ich mal ein, zwei Wochen wenig mache.

Abgebrochen habe ich gestern meine Fastenwoche. Alleine, ohne Björn, hat es echt keinen "Spaß" gemacht. Ein wenig ärgere ich mich über meine "Schwäche", aber andererseits bin ich auch froh, wieder essen zu können.

So, liebe Leute, ich wünsche euch einen schönen Tag und grüße euch ganz herzlich!

J.

poldi
18.02.2015, 06:59
Dir auch einen erfolgreichen schmerzarmen Tag.

Leider kenn ich das mit den Rückenschmerzen gut genug und bin öfters auch ziemlich beratungsresistent.

keko
18.02.2015, 07:39
Ich habe immer gleich Sorge, mir meine Form für Zürich zu zerschießen, wenn ich mal ein, zwei Wochen wenig mache.


Keine Panik, du hast ein riesiges Polster :Ertrinken:


Abgebrochen habe ich gestern meine Fastenwoche. Alleine, ohne Björn, hat es echt keinen "Spaß" gemacht. Ein wenig ärgere ich mich über meine "Schwäche", aber andererseits bin ich auch froh, wieder essen zu können.

Eher zieht dich Fasterei runter. Ich habe das früher auch mal gemacht und 11 Tage nichts gegessen. Ich habe einige Zeit gebraucht, um das wieder aufzuholen.
Gut, dass du abgebrochen hast.

Cruiser
18.02.2015, 09:24
Eher zieht dich Fasterei runter. Ich habe das früher auch mal gemacht und 11 Tage nichts gegessen. Ich habe einige Zeit gebraucht, um das wieder aufzuholen.
Gut, dass du abgebrochen hast.

Habe ich bisher auch so empfunden. :Huhu:
Zu viel Substanzverlust.

sybenwurz
18.02.2015, 10:24
Das war es mit Yoga. Und das war nun echt kein Hardcore-Yoga, sondern ein popeliger Anfängerkurs.

Interessant, interessant.
Schau dir mal das hier (http://www.ursulakarven.de/) an.

Hoppel
18.02.2015, 20:09
Was machst du denn für Sachen :bussi: Gute Besserung
Aber regelmässige Rückenübungen schaden eigentlich nie :dresche du merkst ja was dir gut tut und was nicht, gar nichts machen halte ich für keine gute Lösung.
Das du das Fasten abgebrochen hast kann ich gut verstehen, das könnte ich niemals, dafür esse ich viel zu gerne :Lachanfall:

FMMT
18.02.2015, 20:23
Dass die Jugend:bussi: immer mal wieder nicht auf gut gemeinte Ratschläge der Älteren hört, kennt man ja:Cheese: .
Den Fastenabbruch finde ich richtig. Wenn man auch noch andere Herausforderungen hat, passt es nicht so toll.
Gute Besserung:Blumen:

bellamartha
19.02.2015, 10:21
Ach, was täte ich nur ohne Euch und Euren immer netten Zuspruch? Ich danke Euch dafür!

Ich hatte gestern eigentlich nur kurz in die Klinik gehen wollen und mich danach ins Bett legen und den Rücken schonen wollen, aber es ging nicht und so war ich bis abends auf den Beinen.
Die Nacht war dann die Hölle. Ich war mindestens jede Stunde wach, teilweise auch öfter, nämlich immer, wenn ich mich rumdrehte, dann wachte ich mit tierischen Schmerzen auf. Ich war froh, als die Nacht vorbei war.

Ich hätte eigentlich in die Klinik gemusst, weil meine Kollegin auch nicht da ist und ich eine ganz frische Praktikantin habe. Aber es geht heute nicht. War kurz beim Arzt, habe mich erst mal nur für heute krank schreiben lassen in der Hoffnung, dass es morgen geht und nehme jetzt für zwei, drei Tage hoch dosiert Cortison und zur Nacht erst mal ein Schmerzmittel.
Am WE hätte ich im Altenheim arbeiten wollen, das musste ich natürlich absagen. Selbst wenn ich morgen fit genug für die Klinik bin, Altenpflege am WE geht auf keinen Fall.
Ich ärgere mich so sehr über mich selbst, das gibt's gar nicht!

An Schwimmen ist diese Woche natürlich auch nicht mehr zu denken, ich werde bis einschließlich Sonntag nix machen, außer evtl. morgen einen halben Tag Klinik.

Dann habe ich mich gerade noch über die Technik geärgert. Gestern Abend wollte ich mir online ein schönes, kurzes Kennzeichen fürs Motorrad reservieren, damit ich nicht so ein großes Nummernschild dran machen muss. Ich hatte eine super Nummer, aber es klappte nicht und der Computer sagte immer nur, es sei ein Fehler aufgetreten, man solle sich an den Administrator wenden. Heute Morgen zeigt mir das Programm nun gar kein Kennzeichen mehr mit einem Buchstaben und zwei Ziffern an. Mist! Telefonisch erreicht man bei der Zulassungsbehörde auch niemanden, jetzt habe ich mal eine Mail geschrieben. Wenn ich Pech habe, muss ich so ein ätzend großes Nummernschild an mein hübsches Motorrad schrauben, doof!

So, Leute, und jetzt bitte ich mal um jede Menge unterhaltsamer Beiträge in unserem hübschen Forum, damit ich die kommenden Tage, die ich ja überwiegend im Bett verbringen werde, gut herum bekomme. Ich geh gleich mal gucken, was im Süßigkeiten-Thread los ist...:Cheese:

Viele Grüße aus dem Stufenbett
J.

bellamartha
19.02.2015, 11:03
Das nenne ich mal prompten Service! Schwups, war die Antwort per Mail der Zulassungsbehörde da und ich habe nun ein hübsches, kurzes Kennzeichen! So einfach sind die kleinen Freuden des Lebens.

Und weil ich die Fasterei jetzt abgebrochen habe, habe ich mir nun, zum Beginn des Vormittags-Video-Programms ein Schüsselchen Mikrowellen-Popcorn zubereitet.

Vielleicht kann ich mit Essen meine krassen Schmerzen betäuben...

Duafüxin
19.02.2015, 11:31
Toll, dann erkenn ich Dich ja am kurzen KZ an orangem KTMle.

Schnelle Besserung :Blumen:

sybenwurz
19.02.2015, 11:53
...und ich habe nun ein hübsches, kurzes Kennzeichen!

Ääh, die sind hier in Germanien mittlerweile doch sowieso nur noch gut postkartengross...:confused:
So Pizzableche gibts imho eh nimmer.

bellamartha
19.02.2015, 12:11
Ääh, die sind hier in Germanien mittlerweile doch sowieso nur noch gut postkartengross...:confused:
So Pizzableche gibts imho eh nimmer.

Nein? Keine Ahnung, ich dachte, die gibt's noch. Als ich vor - zugegeben mittlerweile ca. 7 oder 8 Jahren - meine Vespa zuließ, machte ich den Fehler, ein Nummernschild zu akzeptieren, das zwar nur einen Buchstaben, aber drei Ziffern hatte. Und das ist ätzend groß.

Naja, egal, so ist es definitiv nicht so groß.

Gruß, J.

sybenwurz
19.02.2015, 14:24
Ja nee, das dürfts so seit 3-4Jahren geben.
Als ich vor 3Jahren meine Klamotten umgemeldet hab und neue Kennzeichen kriegte, gabs die Kleinen jedenfalls schon ne zeitlang.

bellamartha
25.02.2015, 17:59
Also, Marie, meine ausgesprochen nette, fröhliche und begeisterungsfähige Praktikantin isst seit ihrem 14. Lebensjahr (abgesehen von seltenen kleinen Ausrutschern) keine Süßigkeiten! Krass! Deshalb ist sie wohl auch so schön schlank. Ich war auch mal so schön schlank und um es wieder zu werden, sollte ich vermutlich ebenfalls meinen Süßigkeitenkonsum einstellen, aber während ich diese tippe und während ich eben in dem unterhaltsamen Süßigkeiten-Thread las, esse ich meine tägliche Ration Bitter-Schokolade, auf die ich ja vor geraumer Zeit umgestiegen bin, weil alle kontrollierten Schokomonster hier im Forum immer schreiben "... und abends genieße ich ein oder zwei Stücke Zartbitter Schokolade...", aber ich, ich esse eher eine Tafel pro Tag, mindestens aber eine halbe. Nur die ersten Tage, bis ich mich an den neuen Geschmack gewöhnte habe, den ich erst fremd, jetzt aber überaus köstlich finde, hat das geklappt mit der Mengenreduktion. Weniger Kalorien hat das Bitterzeug leider auch nicht und da ich ja kaum noch Sport mache, ist ja klar, dass ich heftig zunehme. Marie macht Kickboxen... klar...
Ich wollte die Tage ein paar aussortierte bonbon-bunte Badeanzüge hier verkaufen. Ich zog sie an und bat den Liebsten ein paar Fotos von mir zu machen, weil ich mich in online Shops immer ärgere, wenn sie die Teile ohne Modell fotografieren, denn dann sieht man gar nicht, wie sie sitzen. Als ich die Fotos auf den Rechner herunter lud, habe ich mich kurzerhand entschlossen, die Verkaufsaktion auf nach die Fastenwoche zu verschieben, denn was ich da sah, konnte ich unmöglich hier veröffentlichen... Regelrechte Speckröllchen am Rücken. Ein Grauen! War mir nicht so klar, denn man sieht sich ja eher selten von hinten und ich dachte immer, der Speck sammelt sich an Bauch und Beinen und der Rücken zumindest bleibt ansehnlich. Weit gefehlt!
Nun habe ich ja dummerweise die Fastenwoche abgebrochen und muss mal sehen, wann die Auktion über die Bühne gehen kann. Vielleicht gar nicht. Oder die Damen des Forums müssen doch mit Fotos von den Badeanzügen ohne Modell drin vorlieb nehmen. Oder ich stecke Marie rein...

Es ist ganz gut, dass ich mich bei der Arbeit jetzt um Marie kümmern muss und ihr so viel wie möglich beibringen will in den nächsten drei Monaten, denn ich war ja zuletzt in der Klinik unmotiviert und unglücklich. Mit Marie habe ich viel Spaß und freue mich an ihrer Begeisterung für die Arbeit, an ihrer Neugierde auf unsere Patienten, die ja für "Otto-Normalbürger" eher exotisch anmuten, für ein so junges Mädel ohnehin, und an ihrem Talent und ihrem Eifer. (Gut backen kann sie noch dazu, sie hat heute einen Kuchen mitgebracht, so dass mein Vorsatz, mich heute gesund und weitestgehend kalorienarm zu ernähren, bereits um 8:30 Uhr gescheitert war. Ganz nach dem Vorbild der Herren und Damen Heroinabhängige, mit denen ich meine Tage so verbringe, habe ich dann gesagt: "Jetzt ist es auch gleich egal!" und habe noch mehr Kuchen gegessen, Schokolade und mittags Pommes mit Mayo und dazu eine Cola.)

Maries Interesse weckt auch wieder ein wenig mein eigenes und ich muss mich halt auch zusammen reißen und so vergehen meine Tage in der Klinik aktuell ganz gut. Leider ist schon wieder eine Patientin gestorben, eine lustige, lebensfrohe Frau in meinem Alter, die immer zur Spätvergabe des Methadons auf unsere Station kam, weil sie Arbeit hatte oder es gesplittet bekam oder so. Sie war herzkrank, als Folge des Drogenkonsums und ist vor ca. einer Woche ins Koma gefallen und ist gestern gestorben. Wir sind traurig und werden sie vermissen.
Ach, es ist wirklich schlimm, wie viele Menschen doch viel zu jung an dieser schweren Krankheit sterben und wir können fast nichts dagegen tun.

Sehr schwierig ist es im Moment mit meinem ambulanten Psychotherapiepatienten, den ich im Rahmen meiner Ausbildung betreute. Ich sehe ihn nächste Woche noch mal, bevor es für mich zwei Wochen nach Mallorca geht und hoffe, dass ich das Gespräch einigermaßen gut hinbekomme.

Mein Rücken ist weiterhin eine Katastrophe! Ich habe das Cortison abgesetzt. Es war erstens sowieso nur für ein paar Tage mit dem Arzt abgesprochen und außerdem sieht mein Hausarzt (angesetzt hatte es sein Kollege) sehr kritisch. Ich nehme auch keine Schmerzmittel mehr, aber ich habe weiterhin Schmerzen, den ganzen Tag über. Sie sind auszuhalten, aber ständig da.
Ich habe die größten Sorgen wegen meines Trainings. Nachdem ich letzte Woche gar nicht geschwommen bin, bin ich heute und vorgestern geschwommen. Am Montag 1,5 km einfach ganz locker hin und her, heute 2 km mit 10x100 und 10 x50 m etwas zügiger. Es fühlt sich beim Schwimmen ganz OK an, danach auch nicht schlimmer oder so, aber eben auch nicht gut und ich weiß nicht, ob es besser wäre, gar nichts zu machen. Ich weiß auch nicht, ob es für mein Training und den Erhalt des erreichten Zustandes überhaupt etwas bringt, jetzt so popelige Einheiten zu machen.
Ich will so gerne durch den Zürichsee schwimmen im Juli und es ist echt ein beschissenes déjà-vu, weil ich vor genau einem Jahr auch so Probleme hatte und bald darauf das Zürichsee schwimmen abgesagt habe.

Am Freitag nächster Woche, also am Tag, an dem ich nachmittags nach Mallorca reise, wird noch mal ein MRT gemacht. Ich werde dann aus Mallorca meinen Hausarzt anrufen und mit ihm absprechen, ob ich dort radfahren darf und vor allem, ob ich schwimmen darf.

Morgen Nachmittag gehe ich die KTM anmelden und am Freitag hole ich sie ab. Komischerweise ist meine Freude dieser Tage etwas verhalten, ich hoffe, sie kehrt zurück, wenn die Hübsche bei mir eingezogen ist.
Am Wochenende kriege ich Besuch von einem hochrangigen Forumsmitglied ;) und freue mich riesig darauf! Ob ich die gemeinsame Schwimmeinheit mitmachen kann, wage ich aktuell zwar zu bezweifeln, aber das schmälert meine Freude nur ein ganz klein wenig. Schlimmer ist, dass der Rücken vermutlich ausgedehnte Radtouren verhindert, denn ich hatte eigentlich eine hübsche Plauderradtour eingeplant.

Nun werde ich mein Gequassel hier mal beenden und mich dem unglaublichen Buch widmen, das ich aktuell lese. "Die Geschichte von Blue" von Solomonica de Winter. Das ist die Tochter des von mir ebenfalls sehr geschätzten Leon de Winter, die dieses Buch mit 17 (!) Jahren geschrieben hat. Ich bin hin und weg und als ich vorhin mal die Kundenrezensionen bei Amazon las und dort natürlich auch welche von Menschen fand, die das Buch unglaublich schlecht und langweilig fanden, fragte ich mich, wer denn jetzt einen Knall hat: Die oder ich? Das Buch und das Talent dieses Mädchens kloppen mich um, die Geschichte auch. Ich bin erst im ersten Drittel und lese es langsam und mit Genuss, weil es mir so kostbar ist. Unbedingt lesen!

Ich stehe heute nur noch auf, um zum Klo zu gehen oder mir Zartbitter Schokolade zu holen. Vielleicht klemme ich mir die aber auch, denn gerade fällt mir ein, dass ich bis zu meinem Urlaub, also bis zum 6.3. das Gewicht noch unter 68 kg drücken muss, sonst muss ich Strafe an Inga zahlen... Ups...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, bis die Tage!

J., Quasselstrippe.

FMMT
25.02.2015, 19:38
Ich wünsche Euch einen schönen Abend, bis die Tage!

J., Quasselstrippe.

Dir auch:bussi: und vielen Dank für die immer sehr lesenswerten Zeilen:Blumen:
Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass auch bei meinem Vorbild möglichst bald wieder Sport mit Spaß klappt.:-)(-:

Sabine1234
25.02.2015, 19:59
Ich wünsche Euch einen schönen Abend, bis die Tage!

J., Quasselstrippe.

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder mehr Sport machen kannst :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Duafüxin
26.02.2015, 09:16
Steck doch Marie in die Bikinis und mach die Bilder ;)

Gute Besserung!

bellamartha
26.02.2015, 09:23
Nun habe ich ja dummerweise die Fastenwoche abgebrochen und muss mal sehen, wann die Auktion über die Bühne gehen kann. Vielleicht gar nicht. Oder die Damen des Forums müssen doch mit Fotos von den Badeanzügen ohne Modell drin vorlieb nehmen. Oder ich stecke Marie rein...


Steck doch Marie in die Bikinis und mach die Bilder ;)

Gute Besserung!

Ja. So meinte ich es.:)

Duafüxin
26.02.2015, 10:17
Huch, da war die Wahrnehmung noch getrübt ;)

jannjazz
26.02.2015, 10:30
liebe Judith,

benennst Du Dich jetzt in scorbuticamartha um? Postest Du noch bei den versteckten Fetten? Oder, wie ich aus Deinem Photoverhalten schließe, machst Du es jetzt wie weiland Marlene und zeigst Dich einfach nicht mehr in der Öffentlichkeit, noch nicht mal auf Bildern? Marlene allerdings war, wenn ich mich recht erinnere, noch in "Zeugin der Anklage" strahlend schön - mit 56! Aber egal, iß ruhig soviel Pommes mit Zartbitterschokolade wie Du willst, für mich wirst Du immer schön sein, schön wie damals am Gänsemarkt!

In verklärter Erinnerung
jannjazz

bellamartha
03.03.2015, 08:09
liebe Judith,

benennst Du Dich jetzt in scorbuticamartha um? Postest Du noch bei den versteckten Fetten? Oder, wie ich aus Deinem Photoverhalten schließe, machst Du es jetzt wie weiland Marlene und zeigst Dich einfach nicht mehr in der Öffentlichkeit, noch nicht mal auf Bildern? Marlene allerdings war, wenn ich mich recht erinnere, noch in "Zeugin der Anklage" strahlend schön - mit 56! Aber egal, iß ruhig soviel Pommes mit Zartbitterschokolade wie Du willst, für mich wirst Du immer schön sein, schön wie damals am Gänsemarkt!

In verklärter Erinnerung
jannjazz

Lieber Jan,

mit Inga habe ich mal wieder ein Abkommen, was ich alles schaffen muss, um nicht 250 € auf ihr Reisekonto überweisen zu müssen. Sieht aktuell schlecht für mich aus, weil ein Punkt auch ist, am Freitag unter 68 kg zu wiegen. Ich müsste also in drei Tagen noch zwei Kilo verlieren. Geht wenn man nichts isst, aber das habe ich nicht vor. Vielleicht verhandele ich mit ihr über eine Fristverlängerung, zumal ich auch einen der anderen Punkte noch nicht geschafft, bzw. gemacht habe.
Vorgestern habe ich mit dem Liebsten und einem Freund endlich mal in der veganen Kneipe gespeist, in die wir schon ewig gehen wollten. Dort gibt es köstliches Fastfood Essen, aber alles vegan. Außerdem läuft dort Punkrock und die Betreiber haben eine hohe Affinität zu deiner Stadt; überall finden sich Hinweise auf Hamburg, die dortige (natürlich linke) Fußball- und Veganerszene. Mein Bruder würde sich dort sehr heimisch fühlen...
Mir hat's vor allem geschmeckt.

Danke, dass du mich schön findest.:) Wenn man sich selbst gerade nicht so mag, tut jedes Lob gut, auch wenn man den Verdacht hat, es könnte übertrieben oder nicht gerechtfertigt sein.

LG
J.

bellamartha
03.03.2015, 08:23
Moin!

Gestern Abend war ich beim Ostheopahten wegen meines Rückens. Er litt selbst unter einem Hexenschuss und hatte starke Schmerzen, das tat mir auch leid, ich weiß ja nur allzu gut, wie sich das anfühlt.
Er fummelte eine knappe Stunde an mir herum, sagte, dass im Lendenwirbelbereich wieder fette Blockierungen gewesen wäre, die er gelöst habe, zwei Tage später sollte es deutlich besser sein.

OK, heute ist erst ein Tag später, vielleicht wird's ja noch bis morgen. Heute ist es jedenfalls erst mal so, dass an arbeiten gehen nicht zu denken ist.:( Ich habe sehr starke Schmerzen und bleibe mal wieder einen Tag liegen, nur unterbrochen vom obligatorischen Arztbesuch für die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Da ich morgen auf jeden Fall wieder in die Klinik muss, weil bei mir Urlaub ansteht und außerdem mein ambulanter Psychotherapie-Patient kommt, mit dem es eh gerade schwierig läuft und dem ich deshalb auf keinen Fall absagen werde, hätte ich auch die Karenztage-Regelung in Anspruch nehmen können, aber ich habe keinen Bock, dass die Personalabteilung denkt, dass ich blau mache, wenn ich im Moment öfter nur einen oder zwei Tage fehle. Das Gegenteil ist der Fall: Der Arzt hätte aufgrund der Schwere der Problematik problemlos länger aus dem Verkehr gezogen, aber ich wollte wegen meiner Praktikantin und des anstehenden Urlaubes nicht lange fehlen, aber das können die in der Personalabteilung ja nicht wissen, sondern könnten andere, falsche Rückschlüsse ziehen, deshalb hole ich mir lieber auch für einen Tag einen Krankenschein.
Um kurz nach 12 kann ich zum Arzt, hoffentlich muss ich nicht so lange warten, denn sitzen ist die Hölle.

Ich seh' schon, dass ich auf Mallorca überwiegend mit Lesen meine Zeit verbringen werde. Da ich Konsumstopp habe, kann ich mir fürs E-Book keine Bücher kaufen, sondern muss klassisch den halben Koffer mit Büchern vollstopfen.

So, jetzt werde ich den Tag damit bestreiten, den einen oder anderen Film zu schauen und mein geniales Buch zu Ende zu lesen.

Euch geht's hoffentlich gut, vielleicht melde ich mich noch mal bevor ich am Freitag abreise, ansonsten erst Ende März.

Herzliche Grüße
J.

Duafüxin
03.03.2015, 08:52
Da ich Konsumstopp habe, kann ich mir fürs E-Book keine Bücher kaufen, sondern muss klassisch den halben Koffer mit Büchern vollstopfen.



Mußt ja auch keine Bücher kaufen, kann man ja auch so aus dem Netz saugen ;)

Viel Spass auf der Insel :Huhu:

Mosh
03.03.2015, 11:42
Du machst Sachen:(

hast du dein Mopped eigentlich schon abgeholt? Wenn ja, kriegen wir noch Bilder?

Gute Besserung,
Mosh

bellamartha
03.03.2015, 15:18
Du machst Sachen:(

hast du dein Mopped eigentlich schon abgeholt? Wenn ja, kriegen wir noch Bilder?

Gute Besserung,
Mosh

Ja, "El Macho" habe ich am Freitag abgeholt. Eine Kollegin war so nett, mich zu begleiten. Beim KTM Dealer angekommen, hieß es erst einmal warten. Denn die waren schlecht besetzt und er war gerade dabei, einem Typen, ca. 10 Jahre älter als ich, sehr groß, mit fettem Bierbauch und seiner Frau im Schlepptau, eine Superduke auszuhändigen. Puh, absurdes Bild, dieser Typ auf diesem Motorrad. Ich fragte mich, wo er denn mit seinem Bauch hin will, wenn er fährt, aber vermutlich legt er ihn einfach auf dem Tank ab. Seine Frau fragte ich, wo sie denn Platz zu nehmen gedenke, denn es war nur eine Sitzbank mit einem Platz montiert, aber sie sagte, sie wolle gar nicht mehr mitfahren, früher seien sie mit einer BMW gereist, jetzt habe sie keine Lust mehr darauf.

Als der Superduke-Typ versorgt war, begann der Händler den Schlüssel für El Macho zu suchen. Das dauerte ca. eine Stunde, dann hielt sein Kollege den Schlüssel hoch. Meine Frage, wo er denn gewesen sei, beantwortete er nicht, vermutlich weil er auf dem Tisch lag oder so.

Dann ging's schnell, ein, zwei Unterschriften noch und dann, schon im Dunkeln, nach Hause. D.h. zur frisch angemieteten Motorrad-Garage. Die schloss ich auf und musste feststellen, dass sie voller Gerümpel war. Na super! Also nach Hause, wo DasMädchen gerade eingetroffen war. Den Immobilien-Fuzzi, der die Garage für einen Kumpel vermittelt hat, erreichte ich nicht, sprach ihm auf den AB und brachte mit dem Mädchen die KTM erst mal in die Tiefgarage der Klinik, weil ich das nagelneue Teil irgendwie nicht draußen auf der Straße schlafen lassen wollte.

Da blieb El Macho erst mal bis gestern und Kollege Klaus freute sich, ihn gleich begrüßen zu dürfen. Er mag ihn.
Es war noch nicht Mittag, ich holte gerade mit Praktikantin Marie einen Dienstwagen, da hing schon ein Zettel an der KTM "Bitte die Zweirad-Parkplätze nutzen und Rückruf bei Herrn XY!" Meine Fresse! Ich schrieb ihm später eine Mail und erklärte, warum die KTM für ein paar Tage Asyl brauchte und dass sie spätestens am Dienstag Nachmittag raus kommt, denn mittlerweile hatte sich das Garagen Problem geklärt: Der Besitzer hatte Mietern erlaubt, Sachen unterzustellen, bis sie vermietet ist und angeblich habe er sie auch informiert, dass die Garage zum 1.3. vermietet ist, ich denke aber, dass die das gar nicht wussten. Ich habe gestern vorerst den Schlüssel für eine andere Garage bekommen, nach meinem Urlaub ist meine dann wohl frei.
Dem Typen von der Verwaltung in der Klinik teilte ich das mit und dass ich im Normalfall auch gar nicht mit der KTM in die Klinik komme, wenn ich es in Zukunft aber doch mal täte, würde ich sie auch in die Garage stellen, weil nämlich der Zugang zu dem Zweiradparkplatz dermaßen verbaut ist, dass ich schon die Vespa mit Mühe rein kriege und bestimmt nicht mein unfassbar teures, nagelneues, monströs großes und über 200 kg schweres Motorrad da hinein zwänge.
Er antwortete in ätzendem Tonfall, beschuldigte mich, man habe sich schon öfter über mich beschwert, wie ich meinen Saab so parke, dass er zwei Parkplätze wegnehme und das sei alles mein Problem und er leite die Mail an die Personalchefin weiter, damit ggf. personalrechtliche Konsequenzen gezogen würden. Geht's noch??
Ich teilte ihm mit, dass ich weder einen Saab besitze noch fahre und leitete unseren Mailverkehr an die kaufmämnische Leitung der Klinik weiter, die für die Verwaltungsmitarbeiter zuständig ist mit der Bitte um kurzfristige Klärung des Problems.

Um die Sache nicht weiter zu eskalieren, habe ich die KTM schon gestern Nachmittag raus geholt und habe beim Einstellen in die Ersatzgarage festgestellt, dass diese Motorradgaragen, die für zwei Motorräder ausgelegt sind, mit El Macho reichlich voll sind. Ich hatte schon meinen Nachbarn gefragt, ob er seine hässliche Rennmaschine da mit reinstellen will, bin mir aber gerade gar nicht sicher, ob das hinhaut...

Naja, jetzt wird die KTM sich erst mal von der Aufregung der ersten Tage erholen können, denn ich kann mich kaum bewegen, hier ist Dreckswetter und ich fliege am Freitag für zwei Wochen nach Mallorca.

Danach hoffe ich auf hübsches Wetter, um mich mit dem neuen Familienmitglied vertraut zu machen. Auf den paar Metern, die ich mit der KTM zurück gelegt habe, habe ich mich jedenfalls sehr wohl gefühlt. Ich finde das Motorrad wirklich cool und habe viel Spaß daran, dass es jetzt mir gehört.

Bilder? Mal sehen... Ich bitte den Liebsten, mal eins zu machen, nach dem Urlaub.

So, jetzt muss ich mich noch mal aufraffen, um die Überweisung für das MRT am Freitag vom Orthopäden zu holen.

Viele Grüße
J.

sybenwurz
03.03.2015, 15:28
Du gibsts dir echt aus vollen Kannen...:Cheese:

Komm mal runter, bald gehts in Urlaub!

FMMT
03.03.2015, 20:09
Langweilig wird es bei Dir wohl nie? :Cheese:
Erhol Dich gut :bussi:

bellamartha
05.03.2015, 22:40
'n Abend!

So, morgen geht's los nach Mallorca und ich freue mich jetzt doch ziemlich, unabhängig davon, ob mein Rücken Sport zulässt oder nicht. Ich habe einen Haufen Bücher mitgenommen, darunter auch Fachbücher, habe also reichlich zu tun. Ich will ein wenig wandern gehen, ich freue mich auf die netten Menschen, die ich dort treffe, ich freue mich auf eine zweiwöchige Auszeit von der Arbeit.

Gestern hat mich der ambulante Psychotherapiepatient versetzt, aber er hat dann noch eine Stunde später angerufen und wir haben kurz gesprochen und er war wieder ganz "zahm", nachdem er vorletzte Woche am Telefon sehr heftig war und ich schon dachte, dass er ganz aussteigt. Das Telefonat habe ich, denke ich, ganz gut hinbekommen und wir haben nun einen Termin für meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub.

Heute war ich auch schon nicht in der Klinik, sondern hatte einen interessanten Tag bei der Feuerwehr, weil ich als Brandschutzhelferin auserkoren wurde.

Gepackt hab ich heute schon und es ist mir gelungen, genau die erlaubten 20 kg in die Tasche zu quetschen.
Badezeug und Neo ist auch dabei und ich hoffe, dass ich wieder schwimmen kann. Diese Woche bin ich gar nicht geschwommen, weil der Rücken nur mit Schmerzmedikamenten zu ertragen war.:(

Morgen um 11 Uhr geht's noch ins MRT, am frühen Nachmittag geht's dann los nach Mallorca.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit, bis bald!
J.

Sabine1234
05.03.2015, 22:44
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Erholung, viel Spaß und möglichst wenig Schmerzen!!!!!
:Blumen:

Klugschnacker
05.03.2015, 23:06
Wir sind ab nächster Woche knapp südlich von Alcudia, im Hotel Viva Blue! Vielleicht klappt’s mal auf nen Erdbeerkuchen oder ein Glas Rotwein?!
:Prost:

P.S.: Wir könnten vor dem Ruhetag auch mal mit dem Bus samt Busfahrer nach Palma düsen und dort shoppen und abends die Hafenkneipen besuchen!

sybenwurz
06.03.2015, 00:02
'...weil ich als Brandschutzhelferin auserkoren wurde...
Dir reichts noch nicht, so was das Arbeitsaufkommen anbelangt, hm?
:Cheese:

Schönen Urlaub und spann mal aus!




...oder ein Glas Rotwein?!

Ich glaub, das eher weniger.
Wenn ich mich recht entsinne, ist Judith eine derjenigen hier, die noch nie nen Tropfen Alkohol getrunken haben.

bellamartha
06.03.2015, 08:41
Wir sind ab nächster Woche knapp südlich von Alcudia, im Hotel Viva Blue! Vielleicht klappt’s mal auf nen Erdbeerkuchen oder ein Glas Rotwein?!
:Prost:

P.S.: Wir könnten vor dem Ruhetag auch mal mit dem Bus samt Busfahrer nach Palma düsen und dort shoppen und abends die Hafenkneipen besuchen!

Gerne! Wir melden uns.


Ich glaub, das eher weniger.
Wenn ich mich recht entsinne, ist Judith eine derjenigen hier, die noch nie nen Tropfen Alkohol getrunken haben.

So ist es, von den Tropfen mal abgesehen, die ausreichten, um festzustellen, dass ich das nicht mag.

Flow
06.03.2015, 13:53
So ist es, von den Tropfen mal abgesehen, die ausreichten, um festzustellen, dass ich das nicht mag.
Das ist eine sehr dehnbare Mengenangabe ... :)

PippiLangstrumpf
06.03.2015, 18:05
Einen tollen Urlaub und grüß mir die Insel :Huhu:

Hoppel
06.03.2015, 21:10
Schönen Urlaub!!

Wir sind aktuell auf Gran Canaria und sammeln HM :Cheese:

bellamartha
08.03.2015, 12:22
Aha! Ich war ja zuletzt im Jahr 2011 auf Mallorca, welches mein letztes triathletisches war und mein letztes mit (zumindest scheinbar) gesundem Rücken und Immun- und Nervensystem, und da gab es hier im Hotel noch kein WLAN auf'm Zimmer. Jetzt schon, das ist gut, weil ich heute gleich mal krank feiere. Der Rücken...

Vorgestern Abend sind wir angekommen und gestern konnte ich es mir nicht verkneifen, des Liebsten erstes Training mitzufahren, also über Bùger und Caimari hinauf nach Lluc und dann die schöne Abfahrt hinunter nach Pollenca. Natürlich war ich langsam unterwegs, weil ich ja ewig nicht so viel geradelt bin und weil's ja auch einen langen Berg hinauf ging, aber es war schön, bei herrlichstem Wetter über die schöne Insel zu radeln. Ich hatte auch unterwegs keine Rückenschmerzen.
Heute dann aber doch wieder verstärkt, war wohl doch zu viel für den maladen Rücken.
Also mache ich gar nichts heute, liege bisher nur im Bett und lese und bin froh, dass ich reichlich Bücher mit genommen habe, denn das erste werde ich heute schon auslesen. Wenn ich in der Geschwindigkeit weiter lese, werden die mitgebrachten Bücher nicht ausreichen und ich muss gucken, wer mir welche leihen kann.

Morgen im Laufe des Tages rufe ich meinen Orthopäden an, dem ich am Freitag noch die Bilder und den Befund des MRTs geschickt habe. Für mich hörte sich das ziemlich unverändert an, neu dazu gekommen sind noch unerfreuliche Begriffe wie "Arthrose" im Bereich der LWS. Naja, ich will mich jetzt nicht bekoppt machen, sondern erst mal mit dem Arzt telefonieren.

Jetzt werde ich mal eine Lese-Pause machen und ein Stündchen am Strand spazieren gehen.

Viele Grüße aus Mallorca!
J.

sybenwurz
08.03.2015, 12:29
Von welchem Gerät schreibste dann jetzt hier?
Hast du dein MacBook dabei (hab ich das richtig in Erinnerung, dass du eins hast?)?
Dann kannste dir doch, wenn der Lesestoff ausgeht, bei iBooks was laden.

Ansonsten wünsch ich dir nen schönen, erholsamen (auch für den Rücken!) Urlaub!

bellamartha
12.03.2015, 10:34
Hier auf Mallorca scheint aktuell täglich die Sonne vom wolkenlosen Himmel und es ist mehr als 20 °C warm! Geil!
Am Samstag soll's leider schlechter werden, kühler, auch ein wenig Regen. Toll, Arne, danke, dass Ihr schlechtes Wetter mitbringt...

Ich bin mittlerweile noch ein zweites Mal Rad gefahren. Flacher diesmal und auch schön locker, aber doch auch wieder 75 km. Der Rücken hat's zwar besser vertragen, aber er schmerzte am nächsten Tag doch wieder, so dass ich dann wieder einen Tag ausgesetzt habe und jetzt gleich alleine radeln werde und nicht mehr als 50 km.

Die anderen freuen sich über das Traumwetter und fahren heute zu meinem Lieblingsberg, Sa Calobra. Schade, dass ich nicht mit konnte.

Ansonsten lese ich viel und gehe zwischendurch mal schwimmen. Gestern war ich im Meer. Das ist hübsch kalt und ich habe einen Neo angezogen. Weil der aber gescheuert hat, will ich heute oder morgen mal testen, ob sich die ca. 14°C nicht doch auch ohne aushalten lassen. Müsste eigentlich gehen, denn die hatte ich bei manchen Freiwasserschwimmen ja auch nur.

Am Montag hatte ich mit dem Orthopäden telefoniert. Der zeigte sich "begeistert" darüber, dass ich entgegen seiner Empfehlungen Yoga gemacht hatte, bat mich auch, keine Mobilisierungen vom Osteopathen vornehmen zu lassen (hatte ich ja direkt vor dem Urlaub noch mal gemacht und das hat die Sache eher verschlechtert als verbessert) und sagte zum Radfahren hier auf der Insel, dass ich locker, kurz und flach fahren soll. Eigentlich ist die Situation ziemlich unverändert im Vergleich zum letzten Jahr: Die Bilder zeigen den alten Bandscheibenvorfall, keinen neuen zum Glück, und immer noch eine fette Entzündung im Wirbelkörper. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, gehe ich noch mal hin und wir vergleichen die Bilder genauer, um zu sehen, ob sich überhaupt was verbessert hat.:(

Eines ist mir jedenfalls dieser Tage endgültig klar geworden: Das war's tatsächlich mit meinem heiß geliebten Hobby Laufen (und damit auch mit Triathlon). Es ist nicht nur eine Phase, in der ich mal verletzt bin. Der Arzt sagte noch mal, dass der Defekt im Rücken so massiv ist, dass es eine dauerhafte Schwachstelle bleibt, die sich mit bestimmten Belastungen nicht verträgt. Er hatte ja schon vor einem Jahr gesagt (und wenn ich ehrlich bin auch schon vor 4 Jahren, als ich den BSV frisch diagnostiziert bekam), dass ich sicher irgendwann wieder laufen kann im Sinne von zweimal in der Woche eine halbe Stunde oder eine Stunde durch den Wald traben, dass es aber mit dem leistungsmäßigen Laufen vorbei sei. Trotzdem gab es in mir immer noch die Hoffnung, dass es doch anders kommt.
Weil es ja so viele Leute gibt, die Bandscheibenvorfälle haben und dann doch wieder intensiv laufen. OK, ging bei mir auch zwei Jahr gut und jetzt ist die Situation doppelt schlimm.
Ich vertraue meinem Arzt, der wirklich gut ist, da bin ich mir sicher und ich hoffe, dass ich mich in Zukunft an das halte, was er sagt.
Ich weiß nicht, warum andere Leute wieder laufen können und ich nicht, aber ich hoffe, dass es mir jetzt endlich gelingt, endgültig Abschied zu nehmen, loszulassen. Das ist sehr, sehr schwer. Oft denke ich, dass es mir gelungen ist, aber dann kommen immer wieder Momente, in denen ich heulen könnte, weil der Verlust so groß ist.
Ich laufe seit meinem 6. Lebensjahr, es ist mehr als ein Hobby gewesen, es war Teil meines Lebens. Dass ich ohne die Lauferei immer fetter werde und mir nicht mehr gefalle, macht die Sache nicht leichter...

Naja, ich will nicht herum jammern, denn das ist jammern auf hohem Niveau. Ich bin im Urlaub, die Sonne scheint, ich kann ein wenig radeln, ich kann schwimmen und ich bin zwar nicht mehr gesund, aber soo krank nun auch wieder nicht.

Ich zieh' mich jetzt um und rolle gemächlich durch die Sonne. Ich werde zur Colònia de Sant Pere fahren und dort ein wenig am Meer herum hängen und dann wieder zurück.

Und Ihr, Helden der Arbeit, seid tapfer, Euer nächster Urlaub kommt bestimmt und dann muss ich wahrscheinlich schuften!

Sonnige Grüße von der Insel!
J.

Cruiser
12.03.2015, 11:57
aber ich hoffe, dass es mir jetzt endlich gelingt, endgültig Abschied zu nehmen, loszulassen. Das ist sehr, sehr schwer. Oft denke ich, dass es mir gelungen ist, aber dann kommen immer wieder Momente, in denen ich heulen könnte, weil der Verlust so groß ist.
Ich laufe seit meinem 6. Lebensjahr, es ist mehr als ein Hobby gewesen, es war Teil meines Lebens. J.

Wow, ich kann das sooooooo gut nachvollziehen. :Blumen: :bussi:
Letztes Jahr hatte ich nach meinem Bandscheibenvorfall auch sehr ähnliche Gefühle.
Die Hoffnung auf Besserung solltest du aber nicht aufgeben, wenn du wohl auch nicht mehr auf dein von dir gewünschtes Niveau zurückkehren kannst.

Stay strong und genieße trotzdem die Sonnentage auf der Insel :Huhu:

FMMT
12.03.2015, 12:26
Schade, dass es mit dem Laufen so früh kommt
Bei mir ist im Hinterkopf für den Notfall gespeichert, dass Wandern auch unheimlich viel Spaß machen kann.
:bussi: :bussi: :bussi: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Noiram
12.03.2015, 17:55
...
Ich weiß nicht, warum andere Leute wieder laufen können und ich nicht, aber ich hoffe, dass es mir jetzt endlich gelingt, endgültig Abschied zu nehmen, loszulassen. Das ist sehr, sehr schwer. Oft denke ich, dass es mir gelungen ist, aber dann kommen immer wieder Momente, in denen ich heulen könnte, weil der Verlust so groß ist.
Ich laufe seit meinem 6. Lebensjahr, es ist mehr als ein Hobby gewesen, es war Teil meines Lebens. Dass ich ohne die Lauferei immer fetter werde und mir nicht mehr gefalle, macht die Sache nicht leichter...
...
J.

Tja das fragt man sich immer.
Ich weiß auch nicht warum meine Sitzhöckerentzündung trotz unzähliger Therapien nie weg ging, warum ich andauernd Pseudoischias habe - trotz Physio und Co...
und ich bin es inzwischen satt darüber nachzudenken und beschäftige mich meist mit anderen Sachen.

Eins aber habe ich gelernt: Positiv denken weil Dich nur das weiter bringt.
Wenn Du mal richtig was ergreifendes Lesen willst (hast ja jetzt Zeit),

dann lies den Thread:
http://forum.runnersworld.de/forum/tagebuecher-blogs-rund-ums-laufen/75130-tria-schule-krankheit-familie-der-blog-einer-schuelerin.html

Viele Ergänzungen auch auf der Webseite:
http://mit-hope-an-meiner-seite.jimdo.com/


Lea ist inzwischen meine Freundin. Sie hat einen Gendefekt der ähnlich dem Dravet Syndrom ist und sie weiß nie wie lange sie noch lebt.
Letztes Jahr um die Weihnachtszeit hat sie erfahren dass die anderen Menschen mit dem gleichen Defekt kurz vor ihrem 17 Geburstag starben.
Lea ist jetzt 17 Jahre und ein paar Monate.
Sie hat mehrfach Koma, Wiederbelebungen, Hirnblutungen, Schädelbrüche u.s.w. hinter sich.

In einem Jahr intensiver Kommunikation habe ich viel von ihr gelernt, vor allem eins:

"Es lohnt sich immer aufzustehen, egal wie sch... es Dir geht!"


Es ist wirklich interessant zu lesen und es verändert die Sichtweise.
Von dem Kleinen Mädchen können wir alle noch was lernen.

Liebe Grüße
Marion

Eber
12.03.2015, 22:15
Liebe Bella,
ich kann mir kaum vorstellen wie schlimm das ist, mit dieser vielleicht ursprünglichsten aller Bewegungsformen - dem Laufen - quasi aufhören zu müssen.
Ich habe verglichen mit dir kaum Probleme und dennoch hatte ich dieses Jahr auch mal gedacht meine junge Tria-Kariere erst mal an den Nagel zu hängen.
Bei mir sind die Füße ein Problem.

Meine Hoffnung ist, mit Hilfe (leider sehr teuerer) Blutanalysen meine Defizite und Schwachstellen im Nährstoffhaushalt herauszufinden und diese auf Normallevel oder drüber aufzufüllen.
Nur dann, so bin ich überzeugt, sind Bandscheiben, Knorpel, Knochen, Muskeln,... gut versorgt und können maximale Stärke entwickeln ...
Ich habe ein paar Schwachstellen (Vitamin D, Zink, Magnesium, Arginin, und ein paar weitere Aminosäuren...) die ich mehr oder minder erfolgreich über Nahrungsergänzungsmittel beseitigen konnte.

Auch ohne einen Gendefekt zu besitzen kann man alles mögliche schlimme Zeugs bekommen und dann wird, so glaube ich fest, ziemlich sicher eine mangelnde Versorgung eines der vielen essentiellen Nährstoffe vorliegen und dann sind halt die Strukturen zu schwach und bersten...
Gerade auch wenn eine minimale "Unterversorgung" lange genug besteht - ich hab jahrzehntelang nur Nährstoffarmen "Müll" gegessen - kein Wunder also bei mir.

Es gibt langfristig immer Hoffnung, könnte halt ein paar Jährchen dauern.
Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen...:Blumen:

sybenwurz
14.03.2015, 15:27
Wenn Du mal richtig was ergreifendes Lesen willst (hast ja jetzt Zeit),

dann lies den Thread:
http://forum.runnersworld.de/forum/tagebuecher-blogs-rund-ums-laufen/75130-tria-schule-krankheit-familie-der-blog-einer-schuelerin.html

Viele Ergänzungen auch auf der Webseite:
http://mit-hope-an-meiner-seite.jimdo.com/

Waaaahnsinn!!!
Bin auf Seite 6 von 29, einerseits unglaublich fasziniert von der Stärke dieses Mädels, andererseits trau ich mich kaum, weiterzulesen.
Was haben wir doch alle nur für banale Problemchen oder meinen sogar nur, welche zu haben, wenn man so ein Schicksal betrachtet...:(

Noiram
17.03.2015, 12:51
Waaaahnsinn!!!
Bin auf Seite 6 von 29, einerseits unglaublich fasziniert von der Stärke dieses Mädels, andererseits trau ich mich kaum, weiterzulesen.
Was haben wir doch alle nur für banale Problemchen oder meinen sogar nur, welche zu haben, wenn man so ein Schicksal betrachtet...:(

Leider wird es noch krasser. Gerade letztes Frühjahr waren Phasen dabei die Lea wie durch ein höheres Wunder überlebt hat.
Sie hat eine wahnsinnige innere Stärke.

Wenn wir zusammen reden oder schreiben habe ich das Gefühl ich erzähle mit jemanden der durch und durch erwachsen ist und nicht 17.
Sie hat mir in den Phasen wo meine Mutter schwerkrank war beigestanden und Mut gemacht, sie hat immer Kraft anderen zu zuhören und zu trösen und das bei ihrem Schicksal.
Das Mädel hat mein Leben echt verändert.

Lies bloß weiter, es wird spannend ohne Ende und lohnt sich!!
Wie Du ja jetzt schon sagst - die Sichtweise ändert sich und man nimmt unheimlich viel für sich mit.

Liebe Grüße Marion

sybenwurz
17.03.2015, 17:16
... nimmt unheimlich viel für sich mit.


Ja, bisher bereits die Erkenntnis, dass es vor dem Hintergrund einer solchen Geschichte einfach keinen Gott geben KANN.
Und wenn doch, ists ein riesen Arxxxloch!
:Kotz:

Noiram
17.03.2015, 18:45
Ja, bisher bereits die Erkenntnis, dass es vor dem Hintergrund einer solchen Geschichte einfach keinen Gott geben KANN.
Und wenn doch, ists ein riesen Arxxxloch!
:Kotz:

Nein.
Dass es sich lohnt immer wieder aufzustehen auch wenn man noch so oft hinfällt.
Dass wir uns oft mit Jammern über kleine Zipperleins das Leben schwer machen anstatt das Beste aus der Situation zu machen.

Lea hat es wirklich schwer und weiß nie wie es weitergeht. Aber ihr liegt sehr daran anderen Menschen eine andere Sichtweise zu geben und auf jeden Fall damit ein Zeichen zu setzen.
Bei mir hat sie das geschafft!

Ich habe oft damit gehadert dass ich schon 3 Jahre an den Sitzhöckern rumlaboriere, dass ich (selbst ohne Sport) so oft Pseudoischias habe, von zig Leistenbrüchen + Darmriss abgesehen... - inzwischen nehme ich das gelassener hin und suche mir andere Wege. Vielleicht wird es irgendwann mal wieder, aber bis dahin werde ich die Zeit nicht mit Jammern vergeuden.

Und jetzt sorry für das Offtopic Bella, ich wollte mit dem Einblick hier nur sagen dass man immer nie schwarz sehen darf und es immer ein "weiter" gibt.

FMMT
17.03.2015, 19:25
Und jetzt sorry für das Offtopic Bella, ich wollte mit dem Einblick hier nur sagen dass man immer nie schwarz sehen darf und es immer ein "weiter" gibt.

Das ist bei Bella nicht Offtopic, "immer weiter" ist doch eine grundlegende Eigenschaft bei ihr :Blumen: :bussi:
Außerdem gibt es hier kein Offtopic, durfte ich mir mal sagen lassen:Cheese: .

bellamartha
17.03.2015, 19:35
Das ist bei Bella nicht Offtopic, "immer weiter" ist doch eine grundlegende Eigenschaft bei ihr :Blumen: :bussi:
Außerdem gibt es hier kein Offtopic, durfte ich mir mal sagen lassen:Cheese: .

So ist es, lieber FMMT! (Schickst Du mir mal per PN noch mal deine Anschrift? Ich will dir ein Buch schicken, das ich gelesen habe und bei dem ich an dich dachte.)
Danke, Marion, für den Link, ich lese Leas Geschichte mit Erschütterung und Erstaunen über ihre Stärke.

Mir geht es gut, die Sonne ich zurück auf Mallorca. Heute bin ich mit dem Liebsten zusammen zum Cap Formentor geradelt, ganz langsam zwar, aber es war herrlich.

Viele Grüße!
J.

FMMT
17.03.2015, 19:48
So ist es, lieber FMMT! (Schickst Du mir mal per PN noch mal deine Anschrift? Ich will dir ein Buch schicken, das ich gelesen habe und bei dem ich an dich dachte.)
Danke, Marion, für den Link, ich lese Leas Geschichte mit Erschütterung und Erstaunen über ihre Stärke.

Mir geht es gut, die Sonne ich zurück auf Mallorca. Heute bin ich mit dem Liebsten zusammen zum Cap Formentor geradelt, ganz langsam zwar, aber es war herrlich.

Viele Grüße!
J.

Das hört sich doch gut an:liebe053:
PN habe ich Dir geschickt:bussi:

Hoppel
17.03.2015, 22:18
Mir geht es gut, die Sonne ich zurück auf Mallorca. Heute bin ich mit dem Liebsten zusammen zum Cap Formentor geradelt, ganz langsam zwar, aber es war herrlich.

Viele Grüße!
J.

:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Viel Spaß noch

sybenwurz
17.03.2015, 22:26
...die Sonne ich zurück auf Mallorca....

Alles klar!
Aber schau, dass du wieder von den Drogen runterbist, ehe du zurückfliegst!
:Cheese:

Und viel Spass noch!



@Noiram: ich geb dir durchaus recht, aber das ist ein Aspekt, den doch jede/r sieht.
Mein Ding ist ein anderes, aber das will ich hier nicht breittreten, weils ansonsten nen langen, doofen, theologischen Disput gibt, den ich weissgott (haha!) nicht will.
Ich kann nicht mehr tun als hoffen und Daumen drücken, dass dieser unfassbare Überlebenswille belohnt wird und siegt.

jannjazz
18.03.2015, 10:06
Cap Formentor

Mist, da war ich schon 10 Jahre nicht mehr. Ich verschwende meine Zeit!

Schnitte
18.03.2015, 18:08
Mir geht es gut, die Sonne ich zurück auf Mallorca. Heute bin ich mit dem Liebsten zusammen zum Cap Formentor geradelt, ganz langsam zwar, aber es war herrlich.

Viele Grüße!
J.

Supi!!! :liebe053: Geniesse es :liebe053:

bellamartha
19.03.2015, 15:46
Morgen geht's wieder nach Hause. Ich freue mich. In der zweiten Woche war das Wetter nicht so schön wie in der ersten und mein Rücken auch nur mäßig gut, so dass ich nicht mehr viel Rad gefahren bin, aber regelmäßig geschwommen bin.

Mit der Schwimmerei war ich auch ganz zufrieden, d.h. mit den Zeiten, die ich aktuell ohne größere Anstrengung schwimmen kann. Heute z.B. standen im Hauptteil 2x5x200m auf dem Programm, mit langen Pausen von 40 Sek. Ich sollte sie alle unter 3:30 schwimmen und bin sie alle zwischen 3:15 und 3:05 geschwommen, zum Ende hin schneller, der letzte war der schnellste.

Gestern habe ich mit dem Liebsten mal geguckt, wie weit es vom Cap Formentor übers Meer bis zur Colonia de Sant Pere ist, welche am Ende der Bucht von Alcudia liegt. Das ist ziemlich genau die Strecke, die ich im Sommer durch den Zürichsee schwimmen muss und als ich das gewahr wurde, wurde mir doch ein bisschen bange. Denn das sieht vom Leuchtturm aus bis ganz dort hinten doch furchtbar lang und unbezwingbar aus...:Ertrinken:

Gerade habe ich schon die meisten meiner Sachen gepackt. Folgende Dinge hätte ich getrost zu Hause lassen können:
- Neoprenanzug (nur einmal im Meer geschwommen)
- zwei Fachbücher (nicht einmal reingeschaut)
- zwei weitere Bücher, bzw. drei, eines war so kacke, dass ich es hier lasse, habe mir dafür eins von Rudi geliehen)
- eine Menge Kosmetikkrempel, den ich nicht benutzt habe
- den Fön, es gab hier einen im Zimmer
- ein Paar Ballerinas, ein paar Sportschuhe
- die Laufsachen, weil ich doch nicht wie geplant walken war
- einen Haufen Radsachen, hatte zu viele mit
- die große und die kleine Fotokamera, ich habe nicht ein Foto gemacht

Vermutlich hätte ich grob geschätzt mit der Hälfte der mitgenommenen Sachen reisen können. Mal wieder, ich lerne es echt nie...:(

Jetzt freue ich mich auf zu Hause und dass mein netter Chef im Altenheim mir den Samstag frei gegeben hat, da kann ich auf die Equitana gehen, das ist die große Pferdemesse, die noch bis Sonntag geht. Da treffe ich auch eine meiner besten Freundinnen, die ich auch nicht so oft sehe, noch ein Grund mehr zur Freude.

Ab Sonntag geht dann das Arbeitsleben wieder los, da im Altenheim und ab Montag in der Klinik. Das darauf folgende WE auch im Altenheim. Puh... aber es hilft ja nix, die teure KTM will ja bezahlt sein.

Viele Grüße
J., fast schon zu Hause.

Cruiser
19.03.2015, 16:26
Vermutlich hätte ich grob geschätzt mit der Hälfte der mitgenommenen Sachen reisen können. Mal wieder, ich lerne es echt nie...:(

Viele Grüße
J., fast schon zu Hause.

Ich muss zugeben, mir geht es ähnlich.:Huhu:
Aber es wird langsam besser.:cool:

Dir eine gute Heimreise und eine gute "Eingewöhnung" :Cheese:

Joerg aus Hattingen
19.03.2015, 18:11
Vermutlich hätte ich grob geschätzt mit der Hälfte der mitgenommenen Sachen reisen können. Mal wieder, ich lerne es echt nie...:(


Ich darf nächste Woche üben, vielleicht packe ich die Tasche wie gewohnt und werfe dann die Hälfte wieder raus... :Lachen2:

Guten Heimflug :Hexe:

tierunernscht
19.03.2015, 18:12
Ich darf nächste Woche üben, vielleicht packe ich die Tasche wie gewohnt und werfe dann die Hälfte wieder raus... :Lachen2:

Guten Heimflug :Hexe:

Ich weiss nie, welche Hälfte ich raus werfen soll :(

Schnitte
19.03.2015, 18:42
Ich weiss nie, welche Hälfte ich raus werfen soll :(

Geht mir auch so. Besser zu viel, als dass dann das fehlt was man gerade brauch :Cheese:

Hoppel
19.03.2015, 20:19
Guten Heimflug Bella :Blumen:
Wir haben heute genau vor deinem Haus geparkt und sind zur Equitana gewackelt. War ein super Tipp mit dem Parken :liebe053:
Es war schon deutlich ruhiger als in früheren Jahren auf der Messe, gar nicht so ein fürchterliches Geschiebe :) Aber bei 20,- Eintritt und 8,- Parkgebühr ist das ja auch eigentlich kein Wunder. Das ist schon wirklich happig. Uns hat netterweise eine Ausstellerin angesprochen ob sie uns für 10,- mit reinnehmen soll, sie hätte noch Ausstellerausweise von heute über, das fand ich sehr nett, die Dinger kosten für die Aussteller schliesslich auch Geld. Warum die gerade uns angesprochen hat??? Vielleicht sahen wir so arm und verhungert aus :Lachanfall:
Aber war ein sehr schöner Tag :Cheese:

sybenwurz
19.03.2015, 23:15
Ich habs auch schon zur Minimalausrüstung geschafft. Da biste dann (zum Glück nur) ein langes Wochenende unterwegs und hockst dieses in nassen/klammen Klamotten rum, weils schon auf der Anreise (mitm Motorrad..., klar...) geschifft hat und das auch tut, bis du wieder daheim bist.
Irgendwie alles nix, egal wie man es macht.



Komm gesund wieder heim!

Duafüxin
20.03.2015, 08:38
Warum die gerade uns angesprochen hat??? Vielleicht sahen wir so arm und verhungert aus :Lachanfall:


Ihr beiden seid einfach so sympathisch :Huhu:

Hoppel
20.03.2015, 16:34
Ihr beiden seid einfach so sympathisch :Huhu:

:bussi:

Noiram
08.04.2015, 07:00
Hallo Bella, was ist hier los? So lange nix mehr geschrieben?
Schade!

Liebe Grüße Marion:Huhu:

bellamartha
09.04.2015, 18:26
Guten Tag!

Ich muss jetzt ECHT mal DRINGEND das Shakira Projekt aus den Anfangstagen dieses unnötigen Blogs reaktivieren, denn im Juli ist das 25 Jahre Abi-Treffen und da würde ich ungern in der derzeitigen Verfassung aufschlagen... Ich kriege es nur leider seit geraumer Zeit kein bisschen hin, mich beim Essen zurück zu nehmen. Esse insgesamt zu viel, zu viel Süßigkeiten ohnehin, esse aus Frust, aus Langeweile, zur Belohnung, im Kino, im Bett, bei der Arbeit, weil's so lecker ist, weil's irgendwo herum steht, weil's weg muss... Jeden Tag nehme ich mir vor, weniger zu essen, weniger Schrott vor allem, aber spätestens nach der Arbeit sind alle guten Vorsätze für die Katz'! Es ist zum aus der Haut fahren!
Aber ich gebe nicht auf und ich bin sicher, dass ich die Kurve noch kriege.
Das wäre auch wichtig, um im Sommer mal einen Bikini anziehen zu können, denn das geht im Moment echt nicht. :(

Naja, auf'm Motorrad ist es nicht so schlimm mit dem Übergewicht, da sitze ich ja nicht im Bikini drauf. Ich habe nun endlich die ersten, kürzeren Fahrten mit der KTM gemacht und morgen ist top Wetter vorhergesagt und ich werde zeitig Feierabend machen, ist eh nix los in der Klinik. Am Abend will ich die neue Stute meiner Freundin besichtigen, das ist die, wo wir zusammen ins Saarland gegurkt sind. Eigentlich war die Überlegung, ob ich mich mit um dieses Pferd kümmern werde, aber sie hat ihre Pferde nun an den Niederrhein gestellt, das ist viel zu weit weg. Da fahre ich morgen also hin und werde vorher noch ein wenig herum gurken.
Ich sollte allerdings auch mal mehr mit der KTM machen als nur herum zu gurken, denn der Händler sagte, ich solle sie beim Einfahren möglichst unterschiedlich belasten. Ich bin ja lange nicht mehr regelmäßig Motorrad gefahren und eines von dem Kaliber ja eh noch nicht und muss mich jetzt erst einmal daran gewöhnen, dass ich nicht immer nur bei niedriger Drehzahl cruisen muss, sondern dass die KTM auch richtig aufdrehen kann. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, denke an die Umwelt und an den Lärm, den das macht...
Letzte Woche bin ich hier in der Gegend eine bei Motorradfahrern sehr beliebte Strecke gefahren und es war meine erste kleine Tour überhaupt und ich bin dementsprechend verhalten unterwegs gewesen. Ich möchte nicht die Gedanken der anderen wissen, die wahrscheinlich so in der Art waren: "Klar, Mädchen, Hauptsache ein 150 PS Motorrad unterm Hintern haben und dann fahren wie eine Großmutter!" Sie konnten ja nicht wissen, dass ich noch üben muss.

Aufgefallen ist mir aber auch, dass ich mich fast noch mehr an die Kleidung als an das Motorrad gewöhnen muss, ist es doch das erste Mal in meinem Leben, dass ich Motorrad Bekleidung mit Protektoren Gedöns trage und Stiefel und Lederhandschuhe und so. Sonst bin ich immer in Jeans und Turnschuhen gefahren. In den neuen Sachen fühle ich mich unbeweglich und habe in den Stiefeln gar kein Gefühl, mit den Handschuhen auch nicht so. Deshalb verschalte ich mich mal und hampele komisch am (empfindlichen) Gashahn herum. Als ich am Wochenende mit meinem Bruder, der zu meinem Geburtstag gekommen war, eine kleine Runde fuhr, trug ich Jeans und Turnschuhe und siehe da: Es fühlte sich viel besser an.

Letzte Woche habe ich mir übrigens auch ein Pferd angeschaut, für das die Besitzerin eine Reitbeteiligung suchte. Eine Araberstute. Ich dachte, das könnte was für mich sein, wollte ich doch eigentlich früher immer ein arabisches Vollblut haben. Tja, geworden ist es dann erst eine Oldenburger Stute und dann später dazu noch der ungarische Zausel Pandor.:Liebe: (Wie ich ihn vermisse!)
Die Stute hat mich dann aber nicht umgehauen. Ich fand sie ein wenig unerzogen, etwas zickig und bin vielleicht auch jetzt so an großkalibrige Pferde gewohnt, dass sie mir ein wenig spisselig erschien. Vor allem aber ging das mit der Besitzerin GAR NICHT. Ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen, ihr Pferd zu reiten, fand sie unsympathisch und nervig. Außerdem hatte ich per Mail und Telefon vergessen zu erfragen, ob es sich um einen Vollpensionsstall handelt, wo das Pferd steht, denn für mich ist es wichtig, dass es unkompliziert möglich ist, auch mal nicht zu kommen. Das ging da nicht, weil man die Pferde am Abend selbst versorgen muss, also ist man auch zeitlich fest gelegt. Zudem war für die zwingend, den Sonntag abzugeben und das geht für mich gar nicht, weil ich an Wochenenden wegfahren können will.

Es ist aber vielleicht eh besser, jetzt erst mal keine Reitbeteiligung zu nehmen, sondern erst mal abzuwarten, wie es ganz ohne Pferd so ist. Das Hasenpferd fehlt mir so sehr, ich denke jeden Tag an ihn und es ist immer noch schwer und irgendwie absurd, dass er nicht mehr da ist. Gerade an Tagen wie heute, wo ich ganz sicher das herrliche Wetter genutzt hätte, um mit ihm durch die Wälder zu streifen.
Ich muss auch langsam echt mal mehr für meine Ausbildung tun, auch deshalb ist es besser, im Moment keine festen Termine zu haben. Vielleicht halte ich nächstes Jahr, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, mal in Ruhe nach einer Reitbeteiligung Ausschau. Jetzt will ich ja auch erst mal das Motorrad schnell bei meinem Bruder abbezahlen, auch aus diesem Grund ist es gut, jetzt nicht noch für eine Reitbeteiligung zahlen zu müssen.

Zumal ich ja in den nächsten Monaten vor allem eines machen muss: Schwimmen, schwimmen und noch mal schwimmen.
Mein Rücken ist nicht toll, aber er gibt im Moment einigermaßen Ruhe und ich kann weitestgehend unbeeinträchtigt trainieren.
Mit dem Training bin ich recht zufrieden, auch mit den ersten längeren Einheiten. Letzte Woche bin ich 9,5 km geschwommen, heute 7,6 km.
Ich hatte ja an anderer Stelle versprochen, Euch in Zukunft hier mal wieder mit Berichten und Zahlen vom Training zu langweilen, deshalb hier mal für die, die's interessiert und für die, die's nicht interessiert, die Zahlen und Fakten von der heutigen Monstereinheit:

200 m ein
400 m: 25 Abschlag, 25 normal
800 m: jede 3. Bahn beinbetont, jede 4. Bahn armbetont

6x1000 m mit 1:30 Pause dazwischen:
1. ruhiges Dauerschwimmen, bin ich geschwommen in 19:16 Min. Ups, SEHR ruhig.
2. 100 m ruhig, 100 m zügig im Wechsel: 17:41 Min.
3. ruhiges Dauerschwimmen: 18:07 Min. OK, so ist es besser.
4. progressiv, 2. Hälfte schneller: wieder 18:07 Min (übrigens auf die Zehntelsekunde genauso schnell wie der davor: 18:07,3:) ), erste Hälfte in 9:32.
5. degressiv, 1. Hälfte schneller: 17:33 Min., erste Hälfte in 8:26 Min.
6. ruhiges Dauerschwimmen: 18:02 Min.

200 aus

Inklusive der Pausenzeiten habe ich 2:33 h gebraucht und mich gut gefühlt, am Ende eher besser als anfangs, wo ich noch müde war. Ernährt habe ich mich von 500 ml Saftschorle mit 2 EL High 5 Pulver drin.

Wenn das Freibad aufmacht, werde ich meine Umfänge steigern können, ich hoffe, dass das ab 1. Mai der Fall ist.
Außerdem hoffe ich, dass ich mich recht bald zur Kaltwassergewöhnung aufraffen kann, indem ich frühzeitig in den Baggersee steige. Ansonsten hoffe ich auf warmes Wetter in Zürich im Juli.

So, das war's von mir. Jetzt werde ich noch ein wenig im Fachbuch lesen, später mit den üblichen Verdächtigen die Topmodels gucken, das Ende aber leider verpassen, weil ich den Liebsten vom Flughafen abholen muss, der ein paar Tage beruflich in Schweden war.

Herzliche Grüße aus dem Zentrum der Welt: J.

jannjazz
09.04.2015, 18:32
Ist es eigentlich noch aktuell, dass Du zum Marathon nach HH fährst?

bellamartha
09.04.2015, 19:24
Yes, Sir!
Und ja: Natürlich habe ich deine PN erhalten und wollte sie seit Wochen beantworten. Und nein: Natürlich habe ich deinen wunderbaren Vorschlag für ein privates Event a la ö-Till-ö nicht übersehen, sondern wollte längst was dazu sagen.
Vielleicht schaffen wir es ja, uns an dem Marathon WE zu sehen? Allerdings habe ich in Erinnerung, dass du da im Stress bist?
Viele Grüße!
Judith

Klugschnacker
09.04.2015, 21:11
im Juli ist das 25 Jahre Abi-Treffen...

Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!

jannjazz
09.04.2015, 21:27
Yes, Sir!
Und ja: Natürlich habe ich deine PN erhalten und wollte sie seit Wochen beantworten. Und nein: Natürlich habe ich deinen wunderbaren Vorschlag für ein privates Event a la ö-Till-ö nicht übersehen, sondern wollte längst was dazu sagen.
Vielleicht schaffen wir es ja, uns an dem Marathon WE zu sehen? Allerdings habe ich in Erinnerung, dass du da im Stress bist?
Viele Grüße!
Judith

Es ist gut, dass Du erwähnst, was in der PN stand, weil ich es nicht mehr wusste, so lange ist es her. Du hast Recht, ich werde sicher nicht an der Marathonstrecke sein, könnte Dich (Euch) aber zu uns zum Essen einladen. Dann hast Du den Stress, ich bleibe ja zu Hause. Deine aktuelle Figur wird dann allerdings deutlich gnadenloser beurteilt als beim Klassentreffen.

jannjazz
09.04.2015, 21:30
Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!

Ganz starker Beitrag, die Frage ist nur, warum Du dann zu mehreren gegangen bist.

Klugschnacker
09.04.2015, 22:03
Ganz starker Beitrag, die Frage ist nur, warum Du dann zu mehreren gegangen bist.

Naja, man kennt das ja vom Privatfernsehen: Man will es nicht sehen, aber wegschauen geht auch nicht.
:Lachen2:

Limette
09.04.2015, 22:15
Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!

:bussi: :bussi: :bussi:

Cruiser
09.04.2015, 22:16
Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!

LOL - We need this "Like" Button :Cheese:

Noiram
10.04.2015, 07:21
Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!

Super geschrieben! Du scheinst also Erfahrung darin zu haben. :Cheese:

bellamartha
10.04.2015, 09:23
Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!

Ach du Scheiße! Ich hab' schon zugesagt. Und Geld überwiesen. Diesmal kostet das Treffen nämlich auch noch absurd viel, weil die Organisatoren eine ganze, meiner Meinung nach viel zu große, Kneipe gemietet haben und es Futter und frei Trinken gibt. Vermutlich hatten sie ähnliche Überlegungen wie du und dachten sich deshalb dass sie den Teilnehmern Flatrate-Futtern bieten müssen, um die Grundlage für ein anständiges Flatrate-Trinken zu bieten. Dumm für mich, dass ich, wie Du ja richtig erinnerst, nicht trinke...
Naja, ich hatte erst lange gezögert, weil wir erst vor 5 Jahren ein Treffen hatten und ich dachte, was das denn soll, sich jetzt alle paar Jahre zu treffen. Andererseits haben dann ein paar nette Leute (unter anderem mein heimlicher Schwarm von früher:Cheese: ) angefragt, ob ich komme und dann habe ich mich doch dafür entschieden.
Ich werde Euch berichten, wie es war.

Heute Morgen musste ich mich arg aufraffen, um zum Schwimmbad zu fahren, denn die Donnerstag Abende sind ja Dank der Topmodels immer lang. Diesmal habe ich den Schluss aber verpasst, weil ich den Liebsten abholte. Jedenfalls habe ich erst nach Mitternacht geschlafen, was für mich extrem spät ist und als der Wecker um 5:30 Uhr klingelte, war ich versucht, weiterzuschlafen.
Weil ich aber erst zweimal geschwommen bin, diese Woche und am Wochenende keine Lust habe, an beiden Tagen vor dem Spätdienst im Altenheim schwimmen zu gehen, habe ich mich aufgerafft und hatte dann auch viel Spaß an dem kurzen und abwechslungsreichen Training.
Schnell stand auf dem Programm, kurz und schnell, das ist ja etwas, was ich nicht so gut kann, erst recht nicht nach einer fast 8 km langen Einheit am Vortag.

Ich war dann aber doch ziemlich zufrieden mit den geschwommenen Zeiten, angesichts meiner Schnellschwimm-Schwäche.

Das ist, was ich tat und wie ich es tat:

400 m ein
8 x 50 m: 25 Rücken/Brust, 25 Kraul, zügig
2 x 200 m, mittleres Tempo. Bin ich beide geschwommen in: 3:26 Min.
4 x 100 m, hohes Tempo, alle 2 Min ab
- 1:36,3
- 1:34,9
- 1:35,1
- 1:34,1
8 x 50 m, höheres Tempo, alle 1 min ab:
- 0:44,6
- 0:45,0
- 0:44,8
- 0:45,2
- 0:44,8
- 0:44,7
- 0:45,0
- 0:45,2
16 x 25 m Sprint (eigentlich sollten es 16 x 50 m Sprint sein, habe es aber falsch gelesen und mich schon über die schönen langen Pausen gewundert...), alle 1 Min. ab
- 0:21,0
- 0:19,8
- 0:20,0
- 0:20,0
- 0:19,8
- 0:19,4
- 0:19,8
- 0:19,3
- 0:19,4
- 0:19,4
- 0:19,7
- 0:19,3
- 0:19,7
- 0:19,4
- 0:19,6
- 0:19,0
400 m mit Paddles und Pullbuoye: 6:27 Min.

Eigentlich sollten es 3000 m sein, durch meine verkürzten Sprints waren es nur 2600 m.

Euch einen guten Start ins Wochenende. Ich werde heute zeitig Schluss machen und bei dem herrlichen Wetter die KTM ausführen.:)

Viele Grüße
J.

nbac_1
10.04.2015, 09:24
Guten Tag!

Ich muss jetzt ECHT mal DRINGEND das Shakira Projekt aus den Anfangstagen dieses unnötigen Blogs reaktivieren, denn im Juli ist das 25 Jahre Abi-Treffen und da würde ich ungern in der derzeitigen Verfassung aufschlagen... Ich kriege es nur leider seit geraumer Zeit kein bisschen hin, mich beim Essen zurück zu nehmen. Esse insgesamt zu viel, zu viel Süßigkeiten ohnehin, esse aus Frust, aus Langeweile, zur Belohnung, im Kino, im Bett, bei der Arbeit, weil's so lecker ist, weil's irgendwo herum steht, weil's weg muss... Jeden Tag nehme ich mir vor, weniger zu essen, weniger Schrott vor allem, aber spätestens nach der Arbeit sind alle guten Vorsätze für die Katz'! Es ist zum aus der Haut fahren!
Aber ich gebe nicht auf und ich bin sicher, dass ich die Kurve noch kriege.
Das wäre auch wichtig, um im Sommer mal einen Bikini anziehen zu können, denn das geht im Moment echt nicht. :(


Mach dir keinen Stress, am 26.07. in Zürich wirst du - je nach Wassertemperatur - wahrscheinlich noch froh über jedes überflüssige Gramm Fett als Isolierung sein. 8-9 Stunden im Wasser können gut auskühlen ;-)

Obwohl, ich bin auch gerade dabei, mir zum Kälteschutz mehr anzufuttern, ein gutes Gefühl ist das nicht. Gehe auch schon jedem Spiegel aus dem Weg...

bellamartha
10.04.2015, 09:28
Mach dir keinen Stress, am 26.07. in Zürich wirst du - je nach Wassertemperatur - wahrscheinlich noch froh über jedes überflüssige Gramm Fett als Isolierung sein. 8-9 Stunden im Wasser können gut auskühlen ;-)

Obwohl, ich bin auch gerade dabei, mir zum Kälteschutz mehr anzufuttern, ein gutes Gefühl ist das nicht. Gehe auch schon jedem Spiegel aus dem Weg...

Huhu nbac_1 (wat is dat denn bitte für ein Nickname?)!

Schwimmst du auch in Zürich mit? Das wäre ja super, dann wären wir schon drei aus dem Forum!
Übrigens befürchte ich, dass ich deutlich mehr als 8-9 h schwimmen werde. Meinst du, ich sollte lieber noch ein wenig Schokolade nachlegen?

Viele Grüße
J.

poldi
10.04.2015, 10:08
:bussi: :bussi: :bussi:


hihi, lasst mich auch, wie aus meinen Erinnerungen zum 25igsten Klassentreffen; zum 30sten hab ich endgültig NEIN gesagt :dresche (manchmal lerne ich ja aus meinen Fehlern)


:bussi: :bussi:

FMMT
10.04.2015, 17:37
@Bella, Deine Schnellschwimmschwäche möchte ich haben :Blumen:

Bei uns gibt es ja auch sehr viele Pferde in der freien Natur. Ich denke dann oft an Dich und die anderen Pferdeliebhaberinnen hier im Forum. Ich finde es aber gut, dass Du Dir Zeit bei der Suche lässt.
Viel Erfolg dabei und beim Klassentreffen brauchst Du Dich mit Sicherheit nicht zu verstecken :bussi: .

@Arne, :Blumen: :Lachanfall:

nbac_1
11.04.2015, 10:03
Huhu nbac_1 (wat is dat denn bitte für ein Nickname?)!

Schwimmst du auch in Zürich mit? Das wäre ja super, dann wären wir schon drei aus dem Forum!
Übrigens befürchte ich, dass ich deutlich mehr als 8-9 h schwimmen werde. Meinst du, ich sollte lieber noch ein wenig Schokolade nachlegen?

Viele Grüße
J.

Ich bin zumindest angemeldet. Aufgrund gesundheitlicher Probleme in den letzten Wochen konnte ich leider so gut wie gar nichts ins Wasser. Ich gehe davon aus, zeitnah wieder in die Spur zu kommen, und dann peile ich den Start an.

Ob du dir mehr Schokolade gönnen kannst? Schwierige Frage ;-) Letztes Jahr waren die Wassertemperaturen anscheinend so hoch, dass man auch ohne Zusatz-Rettungsringe gut durchkommen konnte, s. z.B. http://swimcrest.com/2014/08/21/lake-zurich-marathon-swim-2014-all-you-ever-wanted-to-know-part-one/

bellamartha
13.04.2015, 19:12
... und schwimmt und schwimmt.

In der KW 15 waren es insgesamt 17 Kilometer. Die Woche habe ich trainingsmäßig am Sonntag Morgen beendet, als ich noch mal 2,7 km geschwommen bin.
Das stand auf dem Plan und so habe ich es gemacht:

200m Ein
6x50, 25 zügig, 25 locker
5x400, in ca. 6:45
-> bin ich geschwommen in:
- 6:55 (ups, im Tempo verhauen, warum fühlt sich das so anstrengend an?)
- 6:38
- 6:34
- 6:34
- 6:46
Pausen zwischen den 400ern waren immer zwischen 40 und 80 Sek.
200 Aus

Heute Morgen musste ich mich mal wieder arg aufraffen, um den inneren Schweinehund zu bändigen und ins Schwimmbad zu gehen. Ich wäre zu gerne liegen geblieben, weil ich mal wieder zu lange auf war und nicht mal 6 Stunden Schlaf hatte, als der Wecker um 5:30 Uhr ging. Ich hatte am gestern aber noch den von nbac_1 verlinkten Bericht vom Zürichsee-Schwimmen 2014 gelesen und dachte, dass man sich auf eine so gewaltige Strecke wohl doch ordentlich vorbereiten sollte.

Der Plan für heute sah folgendes vor:

200 Ein
8x50m, schnell, alle 1min ab
100m ganz easy
5x100m, 75m schnell und 25m locker, alle 2min ab
5x100m, 50m schnell und 50m locker, alle 2min ab
5x100m, 25m schnell und 75m locker, alle 2min ab
100m ganz easy
4x25m, Sprint
200 Aus

Es fühlte sich heute ein wenig mühsam an und die Motivation zum "Schnell"schwimmen war auch schon mal besser, aber für meine Verhältnisse waren die Zeiten dann doch nicht soo schlecht und ich konnte die 25er am Ende in 20 s schwimmen.

Am Mittwoch werde ich voraussichtlich einen Tag Überstundenfrei nehmen, weil das Wetter so schön sein soll und ich ein bisschen mit der KTM herum cruisen will, und da werde ich morgens wohl mal wieder eine Monstereinheit schwimmen. Die dritte Woche hintereinander. Wird doch... Und wenn erst das Freibad aufhat, werde ich nur noch schwimmen...;)

Und sonst?
Ich liebe meinen Vater! Wisst ihr warum? Weil er immer für mich da ist. Weil er mich von ganzen Herzen liebt und mir das zeigt und sagt. Weil ich mich immer auf ihn verlassen kann. Weil er mit seinen knapp 80 Jahren im Sommer 10-12 Stunden im Kajak neben mir her paddelt, wenn ich durch den Zürichsee schwimme ("Ich würde noch viel weiter für dich paddeln!"). Und weil er sich heute, ohne mit der Wimper zu zucken, auf mein 150 PS Monster gequält hat (denn rentnerfreundlich ist die KTM nicht, er hatte ein wenig Mühle, drauf zu kommen) und Spaß an der gewaltigen Kraft des neuen Lieblings hatte. Selbst fahren wollte er dann aber doch nicht.
Ich habe einen wunderbaren Vater und darf gar nicht daran denken, dass vermutlich unsere gemeinsame Zeit schon relativ bald um ist. Obwohl: Früher sagte er immer, dass er 100 Jahre alt wird. Vielleicht macht er es wahr, dann hätte ich noch 20 Jahre Zeit mit ihm. Das wäre so schön!

Euch einen guten Start in die Woche, viele Grüße
J.

Schnitte
13.04.2015, 19:18
Und sonst?
Ich liebe meinen Vater! Wisst ihr warum? Weil er immer für mich da ist. Weil er mich von ganzen Herzen liebt und mir das zeigt und sagt. Weil ich mich immer auf ihn verlassen kann. Weil er mit seinen knapp 80 Jahren im Sommer 10-12 Stunden im Kajak neben mir her paddelt, wenn ich durch den Zürichsee schwimme ("Ich würde noch viel weiter für dich paddeln!"). Und weil er sich heute, ohne mit der Wimper zu zucken, auf mein 150 PS Monster gequält hat (denn rentnerfreundlich ist die KTM nicht, er hatte ein wenig Mühle, drauf zu kommen) und Spaß an der gewaltigen Kraft des neuen Lieblings hatte. Selbst fahren wollte er dann aber doch nicht.
Ich habe einen wunderbaren Vater und darf gar nicht daran denken, dass vermutlich unsere gemeinsame Zeit schon relativ bald um ist. Obwohl: Früher sagte er immer, dass er 100 Jahre alt wird. Vielleicht macht er es wahr, dann hätte ich noch 20 Jahre Zeit mit ihm. Das wäre so schön!

Euch einen guten Start in die Woche, viele Grüße
J.

Wow! Das hast du sooo schön geschrieben! Ich hoffe er liest das hier. Er ist sicher mega stolz auf dich. Ich freue mich für euch, dass ihr euch so super versteht und er dich unterstützt. Halte ihn gut fest. Und am besten du lässt dir die 100 Jahre schriftlich geben, mit Handschlag und Siegel :Blumen: Wünsche euch noch viele Jahrzehnte zusammen. :Liebe:

schoppenhauer
13.04.2015, 19:48
Weil er mit seinen knapp 80 Jahren im Sommer 10-12 Stunden im Kajak neben mir her paddelt, wenn ich durch den Zürichsee schwimme ("Ich würde noch viel weiter für dich paddeln!"). Und weil er sich heute, ohne mit der Wimper zu zucken, auf mein 150 PS Monster gequält hat (denn rentnerfreundlich ist die KTM nicht, er hatte ein wenig Mühle, drauf zu kommen) und Spaß an der gewaltigen Kraft des neuen Lieblings hatte. Selbst fahren wollte er dann aber doch nicht.


Huch - das erinnert mich an den letzten Sommer. Der schon recht betagte Vater meiner Freundin hat sich mit ihr ins Kajak gesetzt. Danach war er so euphorisch, dass er uns gleich zeigen wollte, was für ein begnadeter Schwimmer er ist. Nur hatte er das seit knapp 20 Jahren nicht mehr gemacht und ging unter wie ein Stein. Wir konnten ihn bergen und meine Freundin meinte nur 'zum Glück hat er das nicht vorher gewusst'.

FMMT
13.04.2015, 20:51
Wow! Das hast du sooo schön geschrieben! Ich hoffe er liest das hier. Er ist sicher mega stolz auf dich. Ich freue mich für euch, dass ihr euch so super versteht und er dich unterstützt. Halte ihn gut fest. Und am besten du lässt dir die 100 Jahre schriftlich geben, mit Handschlag und Siegel :Blumen: Wünsche euch noch viele Jahrzehnte zusammen. :Liebe:

Volle Zustimmung, ganz toll formuliert:Blumen: . Er ist bestimmt sehr froh, eine Tochter zu haben, die ihn so jung hält.:bussi:
Dies ist sehr wichtig.:cool:

sybenwurz
13.04.2015, 22:26
Das wäre so schön!

Da geb ich dir recht!

Noiram
14.04.2015, 07:13
... ....
Und sonst?
Ich liebe meinen Vater! Wisst ihr warum? Weil er immer für mich da ist. Weil er mich von ganzen Herzen liebt und mir das zeigt und sagt. Weil ich mich immer auf ihn verlassen kann. Weil er mit seinen knapp 80 Jahren im Sommer 10-12 Stunden im Kajak neben mir her paddelt, wenn ich durch den Zürichsee schwimme ("Ich würde noch viel weiter für dich paddeln!"). Und weil er sich heute, ohne mit der Wimper zu zucken, auf mein 150 PS Monster gequält hat (denn rentnerfreundlich ist die KTM nicht, er hatte ein wenig Mühle, drauf zu kommen) und Spaß an der gewaltigen Kraft des neuen Lieblings hatte. Selbst fahren wollte er dann aber doch nicht.
Ich habe einen wunderbaren Vater und darf gar nicht daran denken, dass vermutlich unsere gemeinsame Zeit schon relativ bald um ist. Obwohl: Früher sagte er immer, dass er 100 Jahre alt wird. Vielleicht macht er es wahr, dann hätte ich noch 20 Jahre Zeit mit ihm. Das wäre so schön!

Euch einen guten Start in die Woche, viele Grüße
J.

Das ist ja zum Heulen schön!


Wow! Das hast du sooo schön geschrieben! Ich hoffe er liest das hier. Er ist sicher mega stolz auf dich. Ich freue mich für euch, dass ihr euch so super versteht und er dich unterstützt. Halte ihn gut fest. Und am besten du lässt dir die 100 Jahre schriftlich geben, mit Handschlag und Siegel :Blumen: Wünsche euch noch viele Jahrzehnte zusammen. :Liebe:

Schnitte hat auch genau die richtigen Worte gefunden.
Ich schließe mich hier an!!

Ich wünschte ich hätte so einen Vater. Meinen habe ich mit 30 mal besucht um ihn kennenzulernen und ihm dann später auch immer mal geschrieben.
Leider kam nicht so viel zurück. Interesse war da schon, aber die Angst vor seiner Frau/Familie ist größer - da ich ein Fremdgeh-Resultat bin.

bellamartha
15.04.2015, 15:26
... alles richtig gemacht! Ich habe heute nämlich tatsächlich frei und das Wetter hier ist astrein. Gerade komme ich von einer kleinen Tour mit der KTM zurück. Hatte einen kurzen Krankenbesuch bei einem Freund in Haltern gemacht und muss sagen, dass ich mich auf der KTM immer wohler fühle. Es hat viel Spaß gemacht.
Jetzt warte ich auf meine Eltern, die noch bis Freitag hier zu Besuch sind und dann gehen wir am Baldeneysee ein Stück Kuchen einnehmen. :)
Heute Morgen war ich aber auch schon richtig fleißig und bin 8,5 km geschwommen.
Das hatte mir der Trainer aufgetragen zu schwimmen, hinter den Pfeilen findet Ihr meine Zeiten:

200 Ein

8x50 leicht steigernd, aber im gr¸nen Bereich, also zum Warmmachen, alle 1min ab

10x100 GA1 (1:45), alle 2min ab -> fast alle in 1:44 geschwommen

1x2000m, GA1, aber 2. Hälfte etwas schneller als die erste -> bin ich in 36:20 min. geschwommen, erste Hälfte in 18:30.

2x1000m, GA1, den 2. 1.000 etwas schneller als den ersten
-> 18:44 min.
-> 17:47 min.

5x400m, 1. GA1, 2. etwas schneller, 3. GA1, 4. etwas schneller
-> 7:23
-> 6:57
-> 7:30
-> 6:51
-> 7:19

5x50 mit Pullbuoy und Paddles, zügig, alle 1min ab
-> bin ich alle in 45 s geschwommen

5x50 Beine, zügig
-> zügig ging nicht mehr

200 Aus (bin aber 400 m ausgeschwommen, um schöne runde 8,5 km zu haben)

So, da sind meine Eltern, auf geht's! Ich hoffe, Ihr könnte zeitig Feierabend machen und die Sonne auch genießen.

Viele Grüße
J.

holger-b
15.04.2015, 17:28
Ich liebe meinen Vater! Wisst ihr warum? Weil er immer für mich da ist. ...

Schön das es so etwas auch gibt und wunderschön geschrieben. Klinkt erlich und warmherzig.

..., Ihr könnte zeitig Feierabend machen und die Sonne auch genießen.

Klar den ganzen Tag. Liege krank im Bett und schau dem schönen Wetter zu.

bellamartha
22.04.2015, 22:30
Ich bin ordentlich aufgewühlt von der Eskalation im Flüchtlings-Thema und meinem eigenen Anteil daran. Das wollte ich so nicht und es geht mir nicht so gut damit. Ich will hier im Forum eigentlich keine Bombenlegerin sein.

Naja, zum Thema meines unnötigen Blogs: Schwimmen.
Nachdem ich in der letzten Woche nur zweimal geschwommen bin, aber einmal davon ja immerhin fast 8 km, war ich diese Woche bisher jeden Tag, denn ich muss mein Training bis einschließlich morgen erledigt haben, denn am Freitag Mittag geht's mit dem Liebsten und Rudi nach Hamburg, wo Inga Marathon läuft.
Am Montag bin ich 3,4 km geschwommen, im Hauptteil waren es 6x400m. Ging gut.
Gestern dann 3 km, im Hauptteil 3x1000m jeweils 20 s schneller als der vorige. Ging auch gut, wohl auch weil ich mit über 19 min sehr locker gestartet bin, der zweite war 18:15 min, der dritte knapp über 17 min.

Heute Morgen hatte ich Schiss vor der Einheit, kurz und schnell stand mal wieder auf dem Programm:
200 eine4 x 50 Abschlag
6 x 200 in 3:15-3:20 min, Abgang alle 4 Min
-> bin ich alle zwischen 3:14 und 3:09 geschwommen, der letzte war der schnellste
6 x 100 iunter 1:35, Abgang alle 2 min
->bin ich alle zwischen 1:32 und 1:34 geschwommen
6 x 50 unter 40 s, Abgang alle 1 min
-> Hä? Mit wem hat keko mich denn da verwechselt? Ich schwimme 50 m unter 40 s, wenn ich ausgeruht bin und dann einmal oder max. zweimal, aber nicht wenn ich vorher schon Hunderter und Zweihunderter geschwommen bin. Ich war jedenfalls froh, dass ich sie haarscharf unter 45 s geschwommen bin.
200 aus

Danach war ich ordentlich kaputt.

Vielleicht melde ich mich morgen noch mal, sonst nach dem Hamburg Wochenende.
Euch auf jeden Fall eine gute Zeit, viele Grüße
J.