Vollständige Version anzeigen : SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
PippiLangstrumpf
15.01.2011, 12:40
Hört sich schon etwas komisch an, aber es gibt ja sicher noch andere Vereine in Köln. Allerdings so ein ausgetüfteltes Programm wie von Keko wirst du wahrscheinlich selten finden.
Ich wollte mir erstmal die Bergisch Gladbacher Vereine angucken, weil ich da nicht quer durch Köln zum Training fahren muß, aber ich hab den anderen Bergisch Gladbacher Verein gestern schwimmen sehen. Das war auch nix anderes :(
Rechtsrheinisches Köln ist irgendwie Triathon-frei :(
Ach nööööööööö, lass mal stecken.:Cheese: T2.08 hat mir, wider Erwarten, doch gereicht
Ohne (Zeit)Gefühl wars nicht so doll. Und zu flott für mich. Aber da bin ich ja selbst schuld :Maso:
(Zielzeiten 2:00/1:51/1:45), oder leicht langsamer
Die ruhigen: 1:57/1:56/1:59/1:59
Die mittleren: 1:53/1:49/1:51/1:48
Die "schnellen": 1:48/1:45/1:44/1:45
......uff........ :(
@FMMT: Klarer Vorteil für Dich
Die 4x50 Kraulbeinzeiten poste ich nicht
Da bin ich momentan:Cheese: auch nicht schneller und meine Probleme fangen sowieso erst jenseits der 100 an:( .
Aber trotzdem bin ich optimitisch für dieses Jahr, nur wie schon mehrmals erwähnt habe, Sifi kommt definitiv zu früh für mich.
Wird trotzdem toll:)
Da bin ich momentan:Cheese: auch nicht schneller und meine Probleme fangen sowieso erst jenseits der 100 an:( .
Aber trotzdem bin ich optimitisch für dieses Jahr, nur wie schon mehrmals erwähnt habe, Sifi kommt definitiv zu früh für mich.
Wird trotzdem toll:)
Du "mußt" eh nochmal ran :Cheese:
Und dann passen die Zeiten bestimmt besser, d.h. gleichmäßiger :Blumen:
Ich häng mit den Plänen hinterher :(
Heute war heute zum Samstagstraining etwas zu spät dran und hab den ersten Technikblock verpasst. Kurz eingeschwommen, dann ging`s weiter mit:
200 m: 2x (25 einarmig, erst zur aktiven, dann zur passiven Seite atmen/25 GL)
4x50 ??? (47/49/47/?)
3x (4x50 zügig m. 20 s. Pause/200 4er/ 50 locker): 42/44/44/44/3:22 // 43/44/45/44/3:27 // 44/46/46/44/3:26
weil das recht wenig war hab ich den Hauptteil aus 2.07 noch dran gehängt:
20 x 50 (Soll 50 s): alle 47 s außer 10. und 16. mit 46 s Pause je 15 s :cool:
10x100 (Soll 1:42): 1:41/1:40/1:42/1:40/1:39/1:42/1:41/1:41/1:41/1:43 Pause je 30 s
zum Schluss hab ich die Arme fast nicht mehr durchs Wasser bekommen
Aber schee :liebe053:
Du "mußt" eh nochmal ran :Cheese:
Und dann passen die Zeiten bestimmt besser, d.h. gleichmäßiger :Blumen:
Aha, Dir bleibt nichts verborgen:Cheese:
Du meinst gleichmässig schlecht, oder?:Lachanfall:
glaurung
15.01.2011, 17:48
20 x 50 (Soll 50 s): alle 47 s außer 10. und 16. mit 46 s Pause je 15 s :cool:
10x100 (Soll 1:42): 1:41/1:40/1:42/1:40/1:39/1:42/1:41/1:41/1:41/1:43 Pause je 30 s
zum Schluss hab ich die Arme fast nicht mehr durchs Wasser bekommen
Aber schee :liebe053:
Gib's zu, Du hast vorher mein Sheet angeschaut und Dir gedacht: "Das kann ich auch" :Cheese:
Es bleibt also spannend.
Nachdem alle sonstigen Konkurrenten grad irgendwie abgesprungen sind (Volker kann in SiFi nicht, sandra hat grad keinen Bock, Krümel ist verschwunden, Langstrumpf schwächelt......:Lachen2:) läuft's in SiFi auf ein Duell zwischen uns raus. :cool: :cool:
Aha, Dir bleibt nichts verborgen:Cheese:
Man muss im Bilde bleiben, was der "Gegner" :Huhu: so treibt :cool: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
powermanpapa
15.01.2011, 17:52
Gib's zu, Du hast vorher mein Sheet angeschaut und Dir gedacht: "Das kann ich auch" :Cheese:
Es bleibt also spannend.
Nachdem alle sonstigen Konkurrenten grad irgendwie abgesprungen sind (Volker kann in SiFi nicht, sandra hat grad keinen Bock, Krümel ist verschwunden, Langstrumpf schwächelt......:Lachen2:) läuft's in SiFi auf ein Duell zwischen uns raus. :cool: :cool:
was ist denn deine Zielzeit?
glaurung
15.01.2011, 17:53
was ist denn deine Zielzeit?
Da es ein 25er Becken ist, irgendwas um die 16:30. Im Moment dürfte ich um die 17min im 50er liegen. :)
powermanpapa
15.01.2011, 18:13
Da es ein 25er Becken ist, irgendwas um die 16:30. Im Moment dürfte ich um die 17min im 50er liegen. :)
wie ich sehe hast du vor jetzt übernem Jahr bei 20 angefangen
da ist 16:30 ja garnicht mal so schlecht
seit Sifi2010 will ichs ja auch mal können und hab tatsächlich in den letzten Wochen mehr geschwommen als vor meinem Eiernmän
glaurung
15.01.2011, 18:28
wie ich sehe hast du vor jetzt übernem Jahr bei 20 angefangen
da ist 16:30 ja garnicht mal so schlecht
seit Sifi2010 will ichs ja auch mal können und hab tatsächlich in den letzten Wochen mehr geschwommen als vor meinem Eiernmän
Naja. Ich hab halt den Sommer über wieder g'scheit geschludert. Drum hab ich vor ein paar Monaten im Prinzip wieder bei 20min angefangen. Das passiert mir dieses Jahr aber nicht mehr. :Nee:
Im Moment hab ich halt wieder nen guten Schub. Der Trick ist echt, sich von Phasen, wo's nicht so gut geht - und die können schon mal ein, zwei Monate dauern - nicht entmutigen zu lassen. Aber das ist ja nix neues.
Die schiere Penetranz gegenüber dem Wasser bringt einen also weiter. :Cheese:
Genau so, wie das Godi und FMMT machen. ;)
Drum hab ich vor ein paar Monaten im Prinzip wieder bei 20min angefangen. Das passiert mir dieses Jahr aber nicht mehr. :Nee:
......
Die schiere Penetranz gegenüber dem Wasser bringt einen also weiter. :Cheese:
Genau so, wie das Godi und FMMT machen. ;)
Ein bisschen Talent ist bei Dir aber auch dabei :)
Delle schwimmste ja nicht so schlecht :Blumen: , das wirkt sicherlich auch fürs Kraulen förderlich.
glaurung
15.01.2011, 18:58
Delle schwimmste ja nicht so schlecht :Blumen: , das wirkt sicherlich auch fürs Kraulen förderlich.
Böse Zungen nannten mich gestern beim Schwimmen augenzwinkernd sogar den "Lagenspezialist" :Lachanfall:, was aber nicht heisst, dass ich bei Lagen schneller bin als die anderen sondern nicht ganz so deutlich langsamer :Cheese:
In der Tat ist Kraul wohl meine schwächste Disziplin. Rücken? Naja, geht so. Die beiden Schwimmarten, bei denen ich ständig auf sonst deutlich schnellere Schwimmer aufschwimme, sind wirklich Delle und sogar Brust. Nur bei Delle schaff ich's immer noch nicht, ökonomischer zu schwimmen. Richtig gut fühlt sich das nur bei all-out an und da bin ich nach einer kompletten 50er Bahn platt. Is halt blöd, wenn's heisst: 4x200m Lagen :Lachen2:
Leider trainier ich diese Delphinerei grad auch nicht wirklich, was wohl bedeutet, dass die Sherriffs und Hilfssherriffs relativ leichtes Spiel mit mir haben werden :(
Leider trainier ich diese Delphinerei grad auch nicht wirklich, was wohl bedeutet, dass die Sherriffs und Hilfssherriffs relativ leichtes Spiel mit mir haben werden :(
Oh nein, nicht schon wieder ne schwimmerische Depression ;) :Cheese: :Cheese: :Cheese:
glaurung
15.01.2011, 19:21
Oh nein, nicht schon wieder ne schwimmerische Depression ;) :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Nene. Ich bin psychisch stabil und wachse mit meinen Niederlagen. :Cheese: :Cheese:
neonhelm
15.01.2011, 19:31
Irgendwie ist der Verein, wo ich Mittwoch und heute schwimmen war, anders als andere.
Heute: Bis viertel Nach einschwimmen (das waren 13 min). Dann 10 x 25 Beine mit Brett volle Möhre mit 1 min Pause und dann den Rest der Zeit ausschwimmen. Waren bei mir 22 min.
:confused:
Echt? Nach 10x25 Beine Vollgas bin ich scheintot. Wahrscheinlich würde ich bei den zweiten 5 schon nach der halben Bahn den Laktattot sterben. Den Rest der Einheit könnte ich auch nur noch Arme locker ausschwimmen. Die wievielte Trainingseinheit des Vereins war das nach den Ferien?
PippiLangstrumpf
15.01.2011, 19:36
Echt? Nach 10x25 Beine Vollgas bin ich scheintot. Wahrscheinlich würde ich bei den zweiten 5 schon nach der halben Bahn den Laktattot sterben. Den Rest der Einheit könnte ich auch nur noch Arme locker ausschwimmen. Die wievielte Trainingseinheit des Vereins war das nach den Ferien?
Die Jungs sahen nach der Hälfte auch nicht mehr sooo gut aus :Cheese:
Da sind ein paar echte Radler dabei - die radeln auch im Wasser :Cheese:
Das war die zweite Einheit nach den Ferien. Mittwoch das Schwimmen ohne Trainer war das erste.
neonhelm
15.01.2011, 20:10
Das war die zweite Einheit nach den Ferien. Mittwoch das Schwimmen ohne Trainer war das erste.
Ah, hab ich mir gedacht.
Hab ich schon erzählt, dass ich heute das erste richtige Vereinstraining seit über einem Jahr mitgeschwommen habe. Sogar eine Bahn Delfin war machbar. Ich bin so happy, das glaubt ihr gar nicht. :liebe053:
glaurung
15.01.2011, 20:15
Ah, hab ich mir gedacht.
Hab ich schon erzählt, dass ich heute das erste richtige Vereinstraining seit über einem Jahr mitgeschwommen habe. Sogar eine Bahn Delfin war machbar. Ich bin so happy, das glaubt ihr gar nicht. :liebe053:
Hattest Du immer noch wegen der Schulter Pause? Was hattest Du da überhaupt genau für'n Problem?
Ich selbst bin ja auch dermassen froh, dass ich momentan von sämtlichen Wehwehchen verschont bleibe. :)
PippiLangstrumpf
15.01.2011, 20:17
Ah, hab ich mir gedacht.
Wieso hast Du dir das gedacht? Wird nach Ferien immer so ein komisches Training gemacht? :(
Wieso hast Du dir das gedacht? Wird nach Ferien immer so ein komisches Training gemacht? :(
Ne, Jungs können generell keine Kraulbeine:Cheese:
neonhelm
15.01.2011, 20:37
Wann hab ich dich denn das letzte Mal 10x25 Vollgas Kraulbeine schwimmen sehen...? :cool:
Wann hab ich dich denn das letzte Mal 10x25 Vollgas Kraulbeine schwimmen sehen...? :cool:
Steht ja auf dem Programm, weil Ihr Jungs meint, dass könnte man nicht Schwimmen:cool:
neonhelm
15.01.2011, 20:46
Hattest Du immer noch wegen der Schulter Pause? Was hattest Du da überhaupt genau für'n Problem?
Grundsätzlich war's der Rücken, der seit dem Siebengebirgs-Marathon nicht mehr wollte und dann in der Folge davon die Schulter.
Beides ist jetzt durch Trigger-Punkt-Behandlung besser geworden und nach einer 3-Tägigen Etoricoxib-Kur über Weihnachten fast gänzlich verschwunden. im Augenblick ist's eher die Angst vorm Wiederauftreten des Schmerzes, die sich im Rücken bemerkbar macht, ein Rhantom-Schmerz also.
Fakt ist: Die versammelten Mediziner, Physiotherapeuten, Osteopathen und Chiropraktiker haben bis heute keinen Schimmer, was es gewesen ist und sie waren auch nicht in der Lage mir zu helfen. Die stehen bei mir mittlerweile auf einer Stufe mit Bankern, Versicherungsvetretern und Auto/fahrradhändlern... die wollen alle nur mein Bestes. :Nee:
neonhelm
15.01.2011, 20:47
Steht ja auf dem Programm, weil Ihr Jungs meint, dass könnte man nicht Schwimmen:cool:
Ich will Montag keine Ausreden hören... :cool:
glaurung
15.01.2011, 20:54
Fakt ist: Die versammelten Mediziner, Physiotherapeuten, Osteopathen und Chiropraktiker haben bis heute keinen Schimmer, was es gewesen ist und sie waren auch nicht in der Lage mir zu helfen. Die stehen bei mir mittlerweile auf einer Stufe mit Bankern, Versicherungsvetretern und Auto/fahrradhändlern... die wollen alle nur mein Bestes. :Nee:
Ich kenn das. Der letzte Orthopäde, der mich behandelt hat und Juni 2009 die Plica im linken Knie rausgerupft hat, ist immer noch der Meinung, dass diese OP schließlich die Besserung brachte. Da liegt er aber komplett falsch. Die OP war komplett für'n Arsch. Ich selbst hab mich letztlich aus der Scheisse gezogen. Ne langwierige Sache war das mit den Knien (2 1/2 Jahre ohne Sport). Aber ich hab viel gelernt dabei und werde ich Zukunft alles, wirklich ALLES tun, um im Leben kein einziges Mal mehr zu einem Orthopäden, Sportmediziner oder sonstwem gehen zu müssen.
Kässpätzle
15.01.2011, 21:15
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif
Aber ich hab viel gelernt dabei und werde ich Zukunft alles, wirklich ALLES tun, um im Leben kein einziges Mal mehr zu einem Orthopäden, Sportmediziner oder sonstwem gehen zu müssen.
Solltest du dann nicht sofort mit Sport aufhören :Gruebeln:
powermanpapa
15.01.2011, 21:23
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif
Solltest du dann nicht sofort mit Sport aufhören :Gruebeln:
na eben Nicht!
als ich vor 20 jahren hörte, das ich mal langsamer tun sollte und der Depp mir gegen meine Sch..ss Bandscheiben Cortison spritzte...
überlegte ich kurz ..... schenkte dem Doktor seine letzten 3 Spritzen und begann härter zu trainieren
DAS funktioniert! bis heute!
glaurung
15.01.2011, 21:34
na eben Nicht!
Genau! Man muss nur die zum gegebenen Zeitpunkt richtige Dosis finden, was mir in den letzten Jahren nicht immer gelungen ist. Aber mittlerweile ist alles OK. :cool:
als ich vor 20 jahren hörte, das ich mal langsamer tun sollte und der Depp mir gegen meine Sch..ss Bandscheiben Cortison spritzte...
überlegte ich kurz ..... schenkte dem Doktor seine letzten 3 Spritzen und begann härter zu trainieren
Glaub ich Dir auf's Wort. Kommt halt immer drauf an. Man kann bezüglich Bewegungsapparat nix, aber auch gar nix verallgemeinern, was dann für jeden gilt. Die Nummer "einfach-mal-zum-Arzt-gehen-und-geheilt-werden" funktioniert nicht.
Man muss selber die Birne einschalten.
powermanpapa
15.01.2011, 21:36
ein großes Problem bei den Ärzten
sie kriegen für diverse Behandlungen Kohle
dafür das sie dir bestmöglich helfen, GIBTS NIX
Triathletin007
16.01.2011, 09:49
Auch todgeglaubte Leben noch! Nach einer längeren Auszeit aufgrund von Magen-Darm Erkrankung werde ich ab Montag wieder meinen Fuß ins Wasser stecken.
Gib's zu, Du hast vorher mein Sheet angeschaut und Dir gedacht: "Das kann ich auch"
Es bleibt also spannend.
Nachdem alle sonstigen Konkurrenten grad irgendwie abgesprungen sind (Volker kann in SiFi nicht, sandra hat grad keinen Bock, Krümel ist verschwunden, Langstrumpf schwächelt...... läuft's in SiFi auf ein Duell zwischen uns raus.
Wenn du das so schön vorkaust :Cheese: :Huhu:
Ich hab gestern selbst nicht geglaubt, dass ich das noch packe. Die Serie davor war schon ordentlich .... verdammt ich merk grad dass ich mich gestern mal wieder verrechnet habe 3x(4x50 + 200 + 50) macht 3x 450, nicht 3x250 http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif
Kein Wunder dass ich die Arme nicht mehr durchs Wasser gebracht hab, so viel bin ich, glaube ich, noch nie geschwommen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif
Mir ist mittlerweile auch wieder eingefallen was die 4x50 m waren: 2/3 der Bahn Rücken, drehen, Kraul schnell, schnelle Wende und schnell zurück
Werden beim Schwimmen Gehirnzellen ausgewaschen ???:Gruebeln: Gibt es sowas wie eine Wasserbedingte Amnesie??? Ich hab jedenfalls den Kopf wirklich frei bekommen :Lachanfall:
neonhelm
16.01.2011, 11:07
Gibt es sowas wie eine Wasserbedingte Amnesie??? Ich hab jedenfalls den Kopf wirklich frei bekommen :Lachanfall:
Setzt bei den meisten Athleten spontan ein, wenn sie ins Wasser steigen. Im Normalfall nicken sie brav, wenn man was sagt und nach spätestens zwei Metern, wissen sie nicht mehr, was es war. Bei Kindern passiert das schon auf dem Weg zum Beckenrand.
Übrigens hält es bei allen bis weit nach dem Schwimmen an... :Lachen2:
glaurung
16.01.2011, 11:21
Wenn du das so schön vorkaust
Ich hab gestern selbst nicht geglaubt, dass ich das noch packe. Die Serie davor war schon ordentlich .... verdammt ich merk grad dass ich mich gestern mal wieder verrechnet habe 3x(4x50 + 200 + 50) macht 3x 450, nicht 3x250 http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif
Kein Wunder dass ich die Arme nicht mehr durchs Wasser gebracht hab, so viel bin ich, glaube ich, noch nie geschwommen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif
Wusste ja gar nicht, dass diese emu-Smileys hier auch funzen :cool:
Wie weit biste dann gestern geschwommen? Ich will das jetzt nicht zusammenrechnen :Nee: ;-)
Ich schwimm jetzt dann T2.08
Die Pausen verkürze ich diesmal nicht, ich werde aber versuchen, die ersten 4x100 wirklich locker zu schwimmen (01:50 - 01:55). Die zweiten 4x100 will ich auf 01:42 schwimmen und die letzten 4x100 sollten dank der langen Pause am liebsten alle in Richtung 01:38 oder so gehen. Schau'mer mal, ob ich mir nicht zuviel vorgenommen habe! :-)
Also heute noch mal T2-08.:Lachanfall:
Schwimmen verursacht wohl wirklich Gedächtnislücken, gestern schwamm ich nur je 3 mal 100:
Soll 2.00, 1,51, 145
Ist: 1.56, 2.00, 2.00
1.46, 1.49, 1.51
1.43, 1.46, 1.49
Heute
Ist: 1.58, 2.00, 2.00, 1.58
1.48, 1.48, 1.50, 1.51
1.42, 1.44, 1.44, 1.42
Bin sehr zufrieden, wenngleich zu schnell für meine Verhältnisse. Am Schluss dachte ich schon an :Kotz:
Allerdings bekam ich zwischendurch leichte Aggressionen :Peitsche: . Von 8 bis 9 Uhr ist unser Bad eh überfüllt , also rücksichtsvoll wie ich halt bin:Lachen2: ,ziehe ich mich in eine Ecke zurück und mache etwas Techniktraining.
Meistens funktioniert die gegenseitige Rücksichtsnahme inzwischen bei uns auch ganz gut.
Um 9 wird es freier und ich starte mein 100er Programm auf einer freien(keine Leinen) Bahn. Sollte man meinen, es fällt auf.
Aber nein, mittendrin drängt sich mal eine Rückenschwimmerin, dann ein menschlicher Moby Dick mit dem Speed eines Aqua-Joggers oder auch andere auf meine Bahn, dabei war inzwischen für langsamere genug Platz im restlichen Becken:Nee:
Ok, erhöhter Beinschlag , sehr dichtes Vorbeischwimmen, allerdings auch deutlich weniger Atemholen um zu Sehen, wo ich schwimme und zum Aufholen schnellere Zugfrequenz und am Ende dadurch wohl mehr als GA2 :Maso:
Wusste ja gar nicht, dass diese emu-Smileys hier auch funzen :cool:
Wie weit biste dann gestern geschwommen? Ich will das jetzt nicht zusammenrechnen :Nee: ;-)
4150 m :cool:
Bin schon wieder weg :Huhu: das Rad scharrt mit den Reifen:Cheese:
Also heute noch mal T2-08.
Du bist echt :Maso: :Lachen2:
Heute
Ist: 1.58, 2.00, 2.00, 1.58
1.48, 1.48, 1.50, 1.51
1.42, 1.44, 1.44, 1.42
:cool:
Deine Veränderung am Stil bringt was :) :Blumen:
Klares 2:0 für Dich :)
Du bist echt :Maso:
Deine Veränderung am Stil bringt was :)
Klares 2:0 für Dich
Danke, aber so leicht lasse ich mich nicht einseifen:Cheese:
Über den 100 bist Du aktuell:cool: weiterhin vorn.
Aber seit ich mir Dich als Vorbild genommen habe:Blumen: und lieber langfristig aufbaue, geht es tatsächlich voran. Der neue Stil gefällt mir bisher wirklich sehr gut.:)
crema-catalana
16.01.2011, 17:04
Heute im Schwimmtraining war nach Einschwimmen und Technik :Ertrinken: (Trainer: "Das Wasser ist euer Freund!") erst 8x50 m "ordentlich" schwimmen angesagt, dann 3x400 m, 1. auf Zeit, 2. mit Pullbuoy, 3. mit Paddles.
Und: ich habe eine neue 400 m-Zeit (50-m-Bahn): 8:43! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Mit Pullbuoy wurde keine Zeit genommen, da war ich bestimmt noch schneller... :Lachen2:
so viel bin ich, glaube ich, noch nie geschwommen
4150 m
Bin schon wieder weg :Huhu: das Rad scharrt mit den Reifen:Cheese:
:Huhu: Du bist aber echt ziemlich gut dabei! Heut wäre ich beim Aufsteigen aufs Radl schon wieder runtergeplumst... Das Schwimmen hat mich heut geplättet..
Bin schon gespannt auf Euer Duell!... :)
Und: ich habe eine neue 400 m-Zeit (50-m-Bahn): 8:43!
Gratuliere! Da würde ich auch gerne mal hinkommen... :Blumen: :Blumen:
Danke, aber so leicht lasse ich mich nicht einseifen:Cheese:
Schade :Cheese:
Über den 100 bist Du aktuell weiterhin vorn.
Was zu beweisen wäre :Holzhammer: . Warten wir T2.09 ab :Huhu:
und lieber langfristig aufbaue, geht es tatsächlich voran. Der neue Stil gefällt mir bisher wirklich sehr gut.:)
:cool:
@crobi: Ich setze weiter auf Dich.
@crema: Ggfs. sehen wir uns am 12.06. ?!
glaurung
16.01.2011, 18:24
@crobi: Ich setze weiter auf Dich.
Unverschämtheit! :Nee: :Nee:
Unverschämtheit! :Nee: :Nee:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
glaurung
16.01.2011, 18:31
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Nie lobt mich jemand! :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Na, na, wer so viele Fehler gemacht hat und jetzt doch ganz ordentlich schwimmt, kann so schlecht nicht sein:Cheese:
Darfst Dich gelobt fühlen:Blumen:
"Nix gesacht is globt gnug" heißt es sonst bei uns:Lachanfall:
glaurung
16.01.2011, 18:50
Na, na, wer so viele Fehler gemacht hat und jetzt doch ganz ordentlich schwimmt, kann so schlecht nicht sein:Cheese:
Darfst Dich gelobt fühlen:Blumen:
"Nix gesacht is globt gnug" heißt es sonst bei uns:Lachanfall:
:Danke: :Danke: Viiiiiieeeeeelen Dank !! :Cheese:
@Godi: :bussi: :bussi: :bussi:
Du bist für alles hier mehr oder weniger verantwortlich, was willst Du noch mehr?? :Cheese:
Du bist sozusagen sowas wie die Bundeskanzlerin für uns!!! :Blumen:
soloagua
16.01.2011, 19:24
Du bist für alles hier mehr oder weniger verantwortlich, was willst Du noch mehr?? :Cheese:
Neeee, er tut was bzw. zeigt wie es geht!
Also besser! ;)
glaurung
16.01.2011, 19:26
Ich platze gleich vor Stolz! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
soloagua
16.01.2011, 19:28
Achtung! Alle mal in Deckung!
Volkeree
16.01.2011, 19:33
na eben Nicht!
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Meine Bandscheibe meldet sich auch meistens dann wenn ich mal ein paar Tage nichts gemacht habe.
Solange die Muskeln regelmäßig Impulse bekommen, stützen die die Wirbelsäule auch.
"KopfaufHolz"
Volkeree
16.01.2011, 19:35
Dann hätte ich direkt eine Idee wer denn unser Guido ist.
Wer weiß wen ich mein :Cheese: ?
soloagua
16.01.2011, 19:36
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Meine Bandscheibe meldet sich auch meistens dann wenn ich mal ein paar Tage nichts gemacht habe.
Solange die Muskeln regelmäßig Impulse bekommen, stützen die die Wirbelsäule auch.
"KopfaufHolz"
+1
... ist wohl doch das Alter :(
oko_wolf
16.01.2011, 19:41
...
Na, ob DAS ein Kompliment is'...:Cheese:
oko_wolf
16.01.2011, 19:42
Ich platze gleich vor Stolz! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Jetzt laß raus, ich muß gleich vom Rechner weg und bis morgen will ich nich' warten
Bin vorhin mit sandra7381 und Ingo77 T2.05 (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/Schwimmplan2.05.pdf) geschwommen (zumindest das Hauptprogramm ;)) Meine Zeiten waren:
1:26/:30/:30/:29/:16
1:26/:30/:29/:29/:17
1:28/:29/:29/:30/:16
Der letzte 100er war schon recht anstrengend. Das Programm kann man aber sehr schön erweitern auf 4x5x100.
PippiLangstrumpf
16.01.2011, 20:44
Du lobst Dich selbst schon genug :Cheese:
So, heute T2.08.
Das war anstrengend nach dem Radeln heute Mittag. Wenn ich dran gedacht hätte, daß da schon wieder ne Menge Beine geschwommen werden müssen (ich hatte doch Freitag erst 10 x 25 Beine volle Möhre), hätte ich das Radeln vor dem Schwimmen gelassen :Maso:
Das Ausweichbad war gar nicht so voll wie befürchtet. Nur 4 oder 5 Leute pro 25-m-Bahn. Das ist für das Bad quasi "ausgestorben" :cool:
Hier meine Zeiten:
GA1 (Soll: 1:58)
1:55/1:56/1:51/1:53
GA2 (Soll: 1:49)
1:48/1:46/1:47/1:45
Schnell (Soll: 1:43)
1:40/1:40/1:36/1:39
+1
... ist wohl doch das Alter :(
Nicht zwangsläufig ;) Wenn ich 2 Wochen nichts mache, bekomm ich auch wieder Aua im Rücken.
So nun zum Schwimmen: T08 ... laut Tabelle 2:01 und 1:48 als Ziel.
1:40 (huch, Übermut) / 1:50 / 1:51 / 1:50 (Bahn mit 7er Zug starten und danach 5er weiter)
1:30 / 1:30 / 1:30 / 1:35
Irgendwas ist wohl besser geworden am Schwimmen. Irgendwie passen die Zeiten nach der 40m Zeit nicht mehr so recht zusammen. Ich glaube ich gleite besser. Dazu haben Schwebeübungen und Züge zählen maßgeblich beigetragen. Unterm Strich hat mir T08 aber nicht so sehr gefallen - auch recht kurz. Bisherige Top-Kandidaten sind 3x5x100m und 20x50m (wenn es auch stupide ist, aber man kann schön sauber schwimmen).
Grüße
Nicht zwangsläufig ;) Wenn ich 2 Wochen nichts mache, bekomm ich auch wieder Aua im Rücken.
So nun zum Schwimmen: T08 ... laut Tabelle 2:01 und 1:48 als Ziel.
1:40 (huch, Übermut) / 1:50 / 1:51 / 1:50 (Bahn mit 7er Zug starten und danach 5er weiter)
1:30 / 1:30 / 1:30 / 1:35
Irgendwas ist wohl besser geworden am Schwimmen. Irgendwie passen die Zeiten nach der 40m Zeit nicht mehr so recht zusammen. Ich glaube ich gleite besser. Dazu haben Schwebeübungen und Züge zählen maßgeblich beigetragen. Unterm Strich hat mir T08 aber nicht so sehr gefallen - auch recht kurz. Bisherige Top-Kandidaten sind 3x5x100m und 20x50m (wenn es auch stupide ist, aber man kann schön sauber schwimmen).
Grüße
Fehlt da nicht was?:Huhu:
Fehlt da nicht was?:Huhu:
Steffko hat ja gesagt, dass er den Plan nicht so toll fand. Da kann man ja den Mittelteil auslassen:Lachen2: . Zumindest, wenn man zum Schluss so flott unterwegs ist :cool:
Hö?
Ein, Tehcnikkram (die ganzen 2x50er), dann 4x100m ga1 und 4x100m ga2 ... so stehts im pdf zumindest?!
Hö?
Ein, Tehcnikkram (die ganzen 2x50er), dann 4x100m ga1 und 4x100m ga2 ... so stehts im pdf zumindest?!
Der Plan hat 2 Seiten :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Holzhammer:
Ahso .. da waren die GA2 ja schon schneller.
Aber das erklärt so einiges ^^
Ahso .. da waren die GA2 ja schon schneller.
Aber das erklärt so einiges ^^
Ich würde sagen: nochmal:Cheese: :Cheese:
und nimm diesmal realistische Vorgaben, du bist doch viel schneller:Blumen:
Hab ja auch nicht versucht die Vorgaben zu schwimmen. Schwimme nach gefühl ga1/ga2 - weil ich weiss das es nimmer so gut hin haut. wenn ich mal freie bahn und ausgeruhte arme habe, schwimm ich auch mal ne neue 400er Zeit. ;) Danke das 6:30-6:35 wie letztes Jahr jetzt gut drin sind.
Nochmal ... mal sehen. Würde lieber 8x 50m in dem hohen Tempo dranhängen. auf 100m schaffe ich es nicht sauber zu schwimmen und zu gleiten. deshalb fand ich die 20x50m auch so gut - da schwimmt man fast die gesamte zeit mit nem super gefühl.
autpatriot
17.01.2011, 13:16
bin den plan bereits am samstag geschwommen
war wieder recht in ordnung nur war ich schon leicht angeschlagen vom meinen GA 2 Lauf 12 km daher wars zum ende hin richtig anstrengend..
die GA 1 waren alle in
1:51/1:50/1:50/1:50
die GA2
1:39/1:40/1:41/1:40/
die WK
1:35/1:36/1:35/1:37
mit Ga1 bin i zufrieden, aber danach wars nicht mehr so berauschend.... werde das programm diese woche nochmals im ausgeruhten zustand schwimmen
Volkeree
17.01.2011, 16:52
Plan 7, bin also nur noch einen Plan zurück.
Soll: für 17 min = 51 sec
48/48/48/49/50/49/48/48/48/48/
46/47/47/48/47/47/47/46/46/47
Soll: für 17 min = 1:42
1:39/1:38/1:39/1:39/1:41
1:39/1:41/1:39/1:39/1:40
Die Pausen habe ich mehr oder weniger voll eingehalten. Trotzdem war das mächtig anstrengend. Gegen Ende fiel das Abdrücken schon ganz schön schwer.
Soweit der Plan fürs Zeitgefühl war, habe ich ihn wohl nicht erfüllt. Halten könnte ich diese Zeiten sicherlich nicht lange.
autpatriot
19.01.2011, 08:17
bin gestern den plan mit den 3x 400 metern geschwommen immer schon steigernd
den 1. bin ich in 8:05 geschwommen das war untere GA1
den 2. bin ich in 7:26 geschwommen das war obere GA 1
und den 3. bin ich dan in 6:50 geschwommen im unteren GA 2 bereich.
irgendwie fühlt sich bei mir das GA 1 so lachs an und da schwimme ich irgendwie ohne spannung durchs wasser
sobald ich meine schwimmgeschwindigkeit erhöhe gehts deutlich besser , körperspannung ist da und der Abruck beim Armzug ist auch vorhanden..
Volkeree
19.01.2011, 16:45
Es wird ruhig in den beiden Schwimm- Freds Sifi und sub 17/18.
Ich war gerade mal ohne Plan im Wasser. Es sollte eine lockere, techniklastige Einheit werden.
- 300m ein, drei Lagen
- 100m Beine mit Flossen
- 100m Beine
- 100m Kraul Dehnung, 100m hoher Ellenbogen
- 300m Kraul Arme - Delle Beine und Kraul Beine - Brust Arme, je 50m im Wechsel
- 2*100m Lagen locker (soweit das bei Delle geht :) )
- 5*100m Kraul GA 1 mit 30 sec Pause ~1:50, also minimal mehr als GA 1
- 100m Beine mit Flossen
- 100m Beine
- 200m Kraul Arme - Delle Beine und Kraul Beine - Brust Arme, je 50m im Wechsel
- 2*50m mit PB und großen Paddles ~38 sec
- 200m aus
2400m in 75 min
So locker war das dann doch nicht. Wenn ich richtig auf die Uhr geguckt habe waren die 50m Beine jeweils um die 1:35, was ich eigentlich gar nicht glauben kann, da viel zu schnell für mich.
Karsten! notier das bitte :cool:
man kann mir vieles nachsagen, aber kneifen tu ich nur selten ;)
und jetzt geh ich ein bisschen Joggen
immerhin werden wir ja dann auch sinnlos rumrennen müssen :Huhu:
Ist notiert.
Ich weiß nicht, warum du dir das antust, aber mir soll´s recht sein :Cheese:
powermanpapa
19.01.2011, 21:01
Ist notiert.
Masochismus?
ich leg mich nie mit Leuten an, denen ich sicher überlegen bin
ausserdem versprech ich bei jeder Überrundung ganz rechts zu bleiben und mich schmal zu machen
Kässpätzle
19.01.2011, 21:25
ausserdem versprech ich bei jeder Überrundung ganz rechts zu bleiben und mich schmal zu machen
Du schwimmst ohne Brille :Gruebeln:
:Cheese:
powermanpapa
19.01.2011, 21:35
Du schwimmst ohne Brille :Gruebeln:
Nein!
aber ich schwimm dann hochkant
glaurung
19.01.2011, 21:47
Ist notiert.
Naja, ich trau dem Typen nicht über'n Weg. Wahrscheinlich schwimmt er seit'm Kickoff heimlich 15km pro Woche........... ;) ;)
PMP is wahrscheinlich einer derjenigen, der 'nen Stil wie Triathletin007 hat und dank seiner astronomischen Grundlagen trotzdem in 15:59 durch's Becken pflügt :Lachen2:
glaurung
19.01.2011, 21:52
Heut war ich beim Vereinstraining wieder eher etwas platt. Ich merk's dann doch irgendwie noch, wenn ich am Vorabend 'nen schnellen 10er (gemessen an meinen derzeit eher bescheidenen Laufumfängen) gelaufen bin.
So .. heute also nochmals auf der erwachsenen Bahn T08:
2:01/1:59/1:58/1:56
1:43/1:51/1:45/1:45
1:36/1:42/1:41:1:38
Am ende fehlte die KRaftausdauer - evtl. auch weil am Vortag auch schon im vereinstraining GA2 dran war :D
Grüße.
powermanpapa
19.01.2011, 21:58
Naja, ich trau dem Typen nicht über'n Weg. Wahrscheinlich schwimmt er seit'm Kickoff heimlich 15km pro Woche........... ;) ;)
PMP is wahrscheinlich einer derjenigen, der 'nen Stil wie Triathletin007 hat und dank seiner astronomischen Grundlagen trotzdem in 15:59 durch's Becken pflügt :Lachen2:
hier mein "Training" vor Sifi
Datum Tag Sportart Form Ort Distanz
05.08.2010 Do. Swim Tr Langener Waldsee 1200
24.08.2010 Di. Swim Tr Schwimmbad Großostheim 1000
03.09.2010 Fr. Swim Tr Schwimmbad Großostheim 1500
01.10.2010 Fr. Swim Tr Madeira 500
04.10.2010 Mo. Swim Tr Madeira 300
27.11.2010 Sa. Swim Tr SiFi 2500
PippiLangstrumpf
19.01.2011, 22:00
Und NACH SiFi? :Huhu:
powermanpapa
19.01.2011, 22:05
Und NACH SiFi? :Huhu:
das sag ich NACH SiFi :Huhu:
Immer Mittwochs geh ich bei uns zum Schwimmverein, da sind 8-10 Leute auf der 25-m-Bahn von 40-70 Jahre aber besser als nix.
Heute waren wir nur 7 und unsere Trainerin schlug vor, dass wir die Schwimmleistungen fürs Sportabzeichen erbringen (1000, 200 und 100m) Die Zeiten dafür waren äußerst entspannt (z.B. 9:30min für 200m für W45-50 :Cheese: )
OK, mit 1000 angefangen - ich war sehr skeptisch, ob ich die überhaupt am Stück schaffe, aber man kanns ja probieren.
Bin locker geschwommen, es war teilweise eng und ich habe manche 5xüberholt. Bei 19:30min war ich da und ziemlich stolz - ging richtig gut!! :liebe053:
Gleich danach noch die 200m-da waren wir nur zu dritt auf der Bahn: 3:30min. Ich hüpfe schon den ganzen Abend höchst fröhlich hier rum und habe sogar meinem Kater verziehen, dass er mir den Fisch vom Teller geklaut hat, die Hälfte hattte ich zum Glück schon gegessen.
So, und nun werde ich die Sifi-Zeit auf 19min korrigieren!!!!
:Hexe:
Nein, die tollen Pläne kann ich grad nicht schwimmen - die Halle ist einfach zu voll und keine Bahnen gespannt (sorry Keko)
Aber ich versuche, zu "schweben", besonders ruhig zu gleiten und sauber zu schwimmen. Kaum mal 100m am Stück - ist einfach kein Platz. Aber wie man sieht, gehts trotzdem voran und ich könnt heut so bissel die ganze Welt umarmen, auch wenn das sicher albern für die meisten hier ist.
:Huhu:
powermanpapa
19.01.2011, 22:12
wir waren letzten Do beim Schwimmtraining für Triathleten :-) zu 16 auf der 50m Bahn
ich durfte sogar in Gruppe 1 :-))
@glaurung einer von meiner Gruppe ist bei der Staffel letzt Jahr in Roth ne 1:05 geschwommen, der Trieb mir dauernd im Weg rum
:Ertrinken:
glaurung
19.01.2011, 22:12
Naja, ich trau dem Typen nicht über'n Weg. Wahrscheinlich schwimmt er seit'm Kickoff heimlich 15km pro Woche........... ;)
Und NACH SiFi?
das sag ich NACH SiFi
Genau DAS meinte ich! :Cheese: :Cheese:
Dann trainier mal schön weiter! :Lachen2:
PippiLangstrumpf
19.01.2011, 22:18
Da "mein" Schwimmbad zu hat und ich nicht wieder ewig zum Verein hingondeln wollte, um dann 45 min zu planschen, war ich im Schwimmbad hier um die Ecke. Das ist ein Schul- und Vereinsbad, das einmal die Woche für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Eigentlich ein ganz schnuckeliges Bad mit 5 relativ breiten Bahnen.
Anfangs waren 2 Bahnen für nen Verein abgetrennt, eine als Schwimmbahn für die Öffentlichkeit und die restlichen 2 Bahnen waren nicht längs sondern quer geteilt - in Schwimmer- und Nicht-Schwimmer-Bereich. Wir waren mit 5 Leuten auf der langen Bahn. Es sind zwar nicht alle Kreisverkehr geschwommen, aber aufgrund der Breite der Bahn ließ es sich gut schwimmen. Dann hat der Verein eine Bahn freigemacht - aber es wurde die Leine rausgenommen :Maso: da ging das Chaos dann los :(
Naja, ich bin ein Technik-Programm von Ute geschwommen, da kam es nicht drauf an, geradeaus von einem zum anderen Ende schwimmen zu können :Cheese:
Aber immerhin hab ich gelernt, daß "mein" Bad doch nicht das mit den schlechtesten Schwimmern ist :cool:
Ich will "mein" Bad wieder haben :Weinen:
glaurung
19.01.2011, 22:21
@glaurung einer von meiner Gruppe ist bei der Staffel letzt Jahr in Roth ne 1:05 geschwommen, der Trieb mir dauernd im Weg rum
:Ertrinken:
Na gut. Das hört sich natürlich auf'n ersten Moment an als wärst du recht gut! :Cheese:
Aaaaber:
Bei der Staffel hatte der Herumtreiber wohl nen Neo an.
Evtl. war der Herumtreiber da besser trainiert als jetzt.
Evtl. hatte der Herumtreiber bei der Staffel sehr gute Beine vor sich.
Wasserschatten beim Vereinstraining hat nen gigantischen Effekt. Ich möchte mal behaupten, dass ich bei nem Schwimmer, der 1000m auf der 50er Bahn in 16min schwimmen kann, jederzeit bequem im Wasserschatten bleiben kann.
Du siehst: Dein Vergleich hat wohl null Aussagekraft. :Cheese:
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Du, wenn Du seit November viel geschwommen bist, um einiges schneller geworden bist.
Dein Training vor SiFi war ja quasi gleich null. Und trotzdem biste bei den 400 ja deutlich unter 8min geblieben. Ich lass mich überraschen. :cool:
powermanpapa
19.01.2011, 22:28
Na gut. .... Ich lass mich überraschen. :cool:
ich mich auch ;)
mal schaun wie lange ich euren Wasserschatten halten kann :Blumen:
glaurung
19.01.2011, 22:29
Immer Mittwochs geh ich bei uns zum Schwimmverein, da sind 8-10 Leute auf der 25-m-Bahn von 40-70 Jahre aber besser als nix.
Heute waren wir nur 7 und unsere Trainerin schlug vor, dass wir die Schwimmleistungen fürs Sportabzeichen erbringen (1000, 200 und 100m) Die Zeiten dafür waren äußerst entspannt (z.B. 9:30min für 200m für W45-50 :Cheese: )
OK, mit 1000 angefangen - ich war sehr skeptisch, ob ich die überhaupt am Stück schaffe, aber man kanns ja probieren.
Bin locker geschwommen, es war teilweise eng und ich habe manche 5xüberholt. Bei 19:30min war ich da und ziemlich stolz - ging richtig gut!! :liebe053:
Gleich danach noch die 200m-da waren wir nur zu dritt auf der Bahn: 3:30min. Ich hüpfe schon den ganzen Abend höchst fröhlich hier rum und habe sogar meinem Kater verziehen, dass er mir den Fisch vom Teller geklaut hat, die Hälfte hattte ich zum Glück schon gegessen.
Nein, die tollen Pläne kann ich grad nicht schwimmen - die Halle ist einfach zu voll und keine Bahnen gespannt (sorry Keko)
Aber ich versuche, zu "schweben", besonders ruhig zu gleiten und sauber zu schwimmen. Kaum mal 100m am Stück - ist einfach kein Platz. Aber wie man sieht, gehts trotzdem voran und ich könnt heut so bissel die ganze Welt umarmen, auch wenn das sicher albern für die meisten hier ist.
:cool: :cool:
Da haste Dich aber ordentlich gesteigert!
Kässpätzle
19.01.2011, 22:34
@Dieda: Du bist eine Rakete :Blumen:
Aber immerhin hab ich gelernt, daß "mein" Bad doch nicht das mit den schlechtesten Schwimmern ist
Ich will "mein" Bad wieder haben :Weinen:
Da gab es doch auch mal eine Werbung... Mein Bad, dein Bad :Gruebeln:
Nee, das ging irgendwie anders :Cheese:
Ich lass mich überraschen. :cool:
Ich nicht. Ich schaue einfach weg.
Meine wie immer zeitlos überlebten 6x200m heute waren übrigens im 50er Becken :Lachen2:
powermanpapa
19.01.2011, 22:41
:cool: :cool:
Da haste Dich aber ordentlich gesteigert!
ich seh grad..
du machst den Radler in Roth
welche Zeit hast du aufm Plan?
glaurung
19.01.2011, 22:50
ich seh grad..
du machst den Radler in Roth
welche Zeit hast du aufm Plan?
Eine sehr ambitionierte 04:59. Sehr ambitioniert deshalb, weil ich ja eigentlich erst letztes Jahr mit Triathlon angefangen habe. :cool:
Ich bin im Moment aber recht zuversichtlich, dass das hinhaut.
powermanpapa
19.01.2011, 22:58
Eine sehr ambitionierte 04:59. Sehr ambitioniert deshalb, weil ich ja eigentlich erst letztes Jahr mit Triathlon angefangen habe. :cool:
Ich bin im Moment aber recht zuversichtlich, dass das hinhaut.
ok! :-)
wie schnell plant euer Schwimmer zu sein? euer Läufer?
äääääähhh, Karsten schwimmt? oder?
wer läuft? wie schnell?
-----
bin neugierig weil meine Freunde dort auch Staffeln und ich im Prinzip Schuld dran bin
mit unsrer Schwimmerin paddle ich im Wasser rum
unser Radler hat auch 5 im Sinn und ich werd ihn auf Fuerte versuchen drauf vorzubereiten
unser Läufer könnte theoretisch u 3:15, sofern er den endlich mal mit Training anfangen tät
Bravo:Blumen:, die 3:30 auf 200 sind was wert!
Aber wie man sieht, gehts trotzdem voran und ich könnt heut so bissel die ganze Welt umarmen, auch wenn das sicher albern für die meisten hier ist.
Nee, das ist gar nicht albern :)
Ich bin heute mit Steffko nochmal 2.08 geschwommen.
Ausgeruhter als letzte Montag waren die Zeiten bei gefühlt gleicher Belastung etwa 2 Sekunden im Schnitt schneller.
2:00/1:54/1:59/1:56
1:42/1:47/1:47/1:50
1:38/1:38/1:39/1:39
glaurung
19.01.2011, 23:08
ok! :-)
wie schnell plant euer Schwimmer zu sein? euer Läufer?
äääääähhh, Karsten schwimmt? oder?
wer läuft? wie schnell?
-----
bin neugierig weil meine Freunde dort auch Staffeln und ich im Prinzip Schuld dran bin
mit unsrer Schwimmerin paddle ich im Wasser rum
unser Radler hat auch 5 im Sinn und ich werd ihn auf Fuerte versuchen drauf vorzubereiten
unser Läufer könnte theoretisch u 3:15, sofern er den endlich mal mit Training anfangen tät
Herr keko will 50min. Die kriegt er auch hin, wenn - JA WENN - er trainiert! :Cheese:
Läuferin ist das maultäschle. Wir sind also ne mixed Staffel. Sie dürfte so an die 03:30 laufen. Wenn sie es richtig konsequent angeht, trau ich ihr aber noch schneller zu. Aber im Prinzip ist das wurscht. Wir haben keine mega-Gesamtzeit vor. Wir ziehen das Ganze einfach mit Spass an der Sache durch :)
Wenn wir schon OT sind:
Ich hätte gern einfach mal ne Einschätzung. Wieviel Rad sollte ich pro Woche ab März durchziehen, um realistische Chancen auf die 04:59 zu haben?
Zum momentanen Leistungsstand: Letztes Jahr bin ich nach ca. 2000km Radtraining in Erlangen auf der OD (höhenprofil könnte ähnlich sein wie in Roth oder evtl. etwas flacher) nen glatten 36er Schnitt gefahren, den ich wahrscheinlich noch weitere 40 - 60km hätte halten können. Seitdem (die OD war im August) bin ich ca. noch weitere 2000km gefahren.
glaurung
19.01.2011, 23:11
Ich bin heute mit Steffko nochmal 2.08 geschwommen.
Ausgeruhter als letzte Montag waren die Zeiten bei gefühlt gleicher Belastung etwa 2 Sekunden im Schnitt schneller.
2:00/1:54/1:59/1:56
1:42/1:47/1:47/1:50
1:38/1:38/1:39/1:39
Alter, gibt's das? Ihr zieht ja alle derb an im Moment! Ihr wart doch heute im 50er, oder? :Blumen:
Alter, gibt's das? Ihr zieht ja alle derb an im Moment! Ihr wart doch heute im 50er, oder? :Blumen:
Jap, 50er.
So recht weiß ich nicht, wie ich die Zeiten einschätzen soll.
Bei mir ist nur verhaltener Jubel angesagt, bisher hats mich immer irgendwann zurückgeschmissen.
Fühlt sich aber gut an, im Moment:Cheese:.
powermanpapa
19.01.2011, 23:21
Herr keko will 50min. Die kriegt er auch hin, wenn - JA WENN - er trainiert! :Cheese:
Läuferin ist das maultäschle. Wir sind also ne mixed Staffel. Sie dürfte so an die 03:30 laufen. Wenn sie es richtig konsequent angeht, trau ich ihr aber noch schneller zu. Aber im Prinzip ist das wurscht. Wir haben keine mega-Gesamtzeit vor. Wir ziehen das Ganze einfach mit Spass an der Sache durch :)
Wenn wir schon OT sind:
Ich hätte gern einfach mal ne Einschätzung. Wieviel Rad sollte ich pro Woche ab März durchziehen, um realistische Chancen auf die 04:59 zu haben?
Zum momentanen Leistungsstand: Letztes Jahr bin ich nach ca. 2000km Radtraining in Erlangen auf der OD (höhenprofil könnte ähnlich sein wie in Roth oder evtl. etwas flacher) nen glatten 36er Schnitt gefahren, den ich wahrscheinlich noch weitere 40 - 60km hätte halten können. Seitdem (die OD war im August) bin ich ca. noch weitere 2000km gefahren.
ahja!
50 wird auch für Keko nicht gaanz leicht ;-) immerhin ist er ja auch nicht mehr der Jüngste
schätze mal das er 54 braucht :cool:
--Stimmt! Maultäschle hat mir von ihrem 3:30er M erzählt!
ist in Roth aber nicht so leicht erreichbar wie bei irgendnem Stadtmara
--------------
km für 4:59?
das wichtigste
keine zu große Trainingslöcher reißen lassen ;)
ich denke wenn man ne gewisse Grundfähigkeit hat
3x die Woche radeln sollte genügen
einmal 2-3h mit Dampf
einmal 100-120 mit Tempospielchen
einmal an die 150 Grundlage
und alle 2 Wochen die 180 bis 200
so würde --- ichs ---angehen
------------------------------
bis dahin weiß ich ja wie du aussiehst -:) meine Frau und ich werden den ganzen Tag überall an der Strecke sein
glaurung
19.01.2011, 23:24
Jap, 50er.
So recht weiß ich nicht, wie ich die Zeiten einschätzen soll.
Bei mir ist nur verhaltener Jubel angesagt, bisher hats mich immer irgendwann zurückgeschmissen.
Fühlt sich aber gut an, im Moment:Cheese:.
Da darfste dann aber nicht aufhören. Bloss nicht entmutigen lassen. Einfach weitermachen. Dann gibt sich das wieder. Ich bin ja letzthin auch nen deutlichen Schritt zurück gefallen und jetzt aber wieder anderthalb Schritte weiter nach vorne gekommen. Das ist einfach so. DRAAAAANBLEIBEN! :cool:
glaurung
19.01.2011, 23:34
km für 4:59?
das wichtigste
keine zu große Trainingslöcher reißen lassen ;)
ich denke wenn man ne gewisse Grundfähigkeit hat
3x die Woche radeln sollte genügen
einmal 2-3h mit Dampf
einmal 100-120 mit Tempospielchen
einmal an die 150 Grundlage
und alle 2 Wochen die 180 bis 200
so würde --- ichs ---angehen
------------------------------
bis dahin weiß ich ja wie du aussiehst -:) meine Frau und ich werden den ganzen Tag überall an der Strecke sein
Puhhh. Ich hätte eher mit weniger gerechnet. Vor allem die 180 - 200er hätte ich jetzt gefühlsmäßig als überflüssig eingeschätzt. Ich schätze fast, dass als längste Einheiten die 150km reichen.
Mein Bauchgefühl sagt mir eher:
einmal 2h mit Dampf
einmal 90 - 120 mit Tempospielchen
einmal 120 - 150 Grundlage
Hab aber eigentlich noch nicht wirklich ne Ahnung von sowas. Allerdings lieg ich mit dem Bauchgefühl fast immer richtig. Naja, schau mer halt mal, wie sich das entwickelt.
"Grundlage" ist bei mir eh recht schwer, weil ich DER Typ bin, der eigentlich immer eher bolzt als gemütlich rumfährt. 150km mit Puls 130 kann ich mir gar nicht vorstellen.
powermanpapa
19.01.2011, 23:39
Puls 130 ist ok :-) wenn dein MAX Puls nicht höher als 150 ist
------------
bist ja nochn junges Kerlchen
ich geh da von mir aus und denke das ich das bräuchte
ein Freund und Trainingspartner hat jede Woche nen 180er+ für die Sub5 gehabt
------------------------------------
denke mal das ich mit unsrem Radler die Strecke abfahren werde
vielleicht können wir dann ja ne Runde zusammen drehen
du bist ja grob aus der Ecke
glaurung
19.01.2011, 23:46
Puls 130 ist ok :-) wenn dein MAX Puls nicht höher als 150 ist
------------
bist ja nochn junges Kerlchen
ich geh da von mir aus und denke das ich das bräuchte
ein Freund und Trainingspartner hat jede Woche nen 180er+ für die Sub5 gehabt
------------------------------------
denke mal das ich mit unsrem Radler die Strecke abfahren werde
vielleicht können wir dann ja ne Runde zusammen drehen
du bist ja grob aus der Ecke
Gerne. Ich brauch mit'm Auto ca. 35min bis zum Schwimmstart. Ich will die Strecke eh immer wieder mal abfahren. Heimvorteil muss genutzt werden. Das macht schon einiges aus, wenn man weniger brensen muss, weil man alle Ecken kennt. :Cheese:
Gerne. Ich brauch mit'm Auto ca. 35min bis zum Schwimmstart. Ich will die Strecke eh immer wieder mal abfahren. Heimvorteil muss genutzt werden. Das macht schon einiges aus, wenn man weniger brensen muss, weil man alle Ecken kennt. :Cheese:
Keine Ahnung, aber gerade eben schoß mir "auf´m Berch" durch den Kopf. Ich kann das gerade nicht zuordnen, woher kommt der Gedanke denn??? :confused: :confused:
chris.fall
20.01.2011, 00:24
Moin,
(...)
Aber wie man sieht, gehts trotzdem voran und ich könnt heut so bissel die ganze Welt umarmen, auch wenn das sicher albern für die meisten hier ist.
in meiner bescheidenen Sportphilosophie kommts nur darauf an!
Also für mich ist das überhaupt nicht albern!
Viele Grüße,
Christian
chris.fall
20.01.2011, 00:29
Moin,
Bremsen brauchst Du nur in den Serpentinen, die hinter Greding
kommen. Aber für die Einteilung ist es super wichtig die beiden
Wadenbeißer zu kennen. IMHO reicht es, die Strecke vorher einmal
abzufahren.
Viel Spaß dabei,
Christian
Gratuliere! Sag ich doch, dass du das kannst :Blumen:
crema-catalana
20.01.2011, 07:52
Gestern sind wir im Training 8x50 und 25 im Wechsel geschwommen. Die 50er zügig, dann raus aus dem Becken und zurück laufen (gehen). Dann 25 sprinten, also bis zur Bahnmitte, und dann raus und zurück. Mit meinen Zeiten bin ich auch super zufrieden: die 50er in 56-58 sec und die 25 in 26-27 sec.
Ich lerne langsam schwimmen!!! :liebe053:
Gleich danach noch die 200m-da waren wir nur zu dritt auf der Bahn: 3:30min.
Super Zeit :bussi: Da hat die Regeneration auf der Couch ja was gebracht ;)
Ich lerne langsam schwimmen!!! :liebe053:
Du sollst doch schnelles schwimmen lernen!! Langsam schwimmst du schon :Holzhammer:
glaurung
20.01.2011, 08:24
Keine Ahnung, aber gerade eben schoß mir "auf´m Berch" durch den Kopf. Ich kann das gerade nicht zuordnen, woher kommt der Gedanke denn??? :confused: :confused:
Dess versteh ich net. Was hat die Berchkirchweih mit'm Bremsen auf der Challenge Strecke zu tun? :confused:
glaurung
20.01.2011, 08:26
Moin,
Bremsen brauchst Du nur in den Serpentinen, die hinter Greding
kommen. Aber für die Einteilung ist es super wichtig die beiden
Wadenbeißer zu kennen. IMHO reicht es, die Strecke vorher einmal
abzufahren.
Viel Spaß dabei,
Christian
Einmal bih ich sie letztes Jahr schon gefahren. Ich will aber noch 3x oder so. Kann nicht schaden. Die Serpentinen nach Greding sind wirklich fies bei Regen.
Dess versteh ich net. Was hat die Berchkirchweih mit'm Bremsen auf der Challenge Strecke zu tun? :confused:
Ich weiß nicht, aber in meinem Kopf gibt es scheinbar die Relation zwischen Berchkirchweih und Roth.
glaurung
20.01.2011, 08:32
Ich weiß nicht, aber in meinem Kopf gibt es scheinbar die Relation zwischen Berchkirchweih und Roth.
Naja Ihr könnt ja um Pfingsten mal vorbeischau'n. Dann sauf 'mer uns abends auf der Kirchweih massiv zu inklusive After-Berch-Party bis zum Morgengrauen, lassen uns am Tag drauf von unserem Bangbus-Fahrer ;) Marsupilami an den Schwimmstart fahren und bügeln bei Anbruch des Tages rotzbesoffen über die Strecke!
War das die Verbindung? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
powermanpapa
20.01.2011, 08:38
Naja Ihr könnt ja um Pfingsten mal vorbeischau'n. Dann sauf 'mer uns abends auf der Kirchweih massiv zu inklusive After-Berch-Party bis zum Morgengrauen, lassen uns am Tag drauf von unserem Bangbus-Fahrer ;) Marsupilami an den Schwimmstart fahren und bügeln bei Anbruch des Tages rotzbesoffen über die Strecke!
War das die Verbindung? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
g u u t er Plan :cool:
--------------------------
ansonsten ist die Strecke deutlich flüssiger zu fahren, wenn man sie kennt
du stellst schnell fest, wo ordentlich Tempo gemacht werden kann, wo man gscheiter weise ein wenig ruhiger macht
War das die Verbindung? :Cheese: :Cheese:
@Wombat: Das wäre die Gelegenheit gemütlich in einem Cafe an der Strecke sitzend zu lästern :Cheese: :Huhu: Wann ist eigentlich Pfingsten? Vorm Rothsee-Tria sind wir im Urlaub :)
@Wombat: Das wäre die Gelegenheit gemütlich in einem Cafe an der Strecke sitzend zu lästern :Cheese: :Huhu: Wann ist eigentlich Pfingsten? Vorm Rothsee-Tria sind wir im Urlaub :)
11.-13. Juni. Da könnten wir eine Mördersession machen. Und danach auf`m Berch ein Bierchen zischen :)
11.-13. Juni. Da könnten wir eine Mördersession machen. Und danach auf`m Berch ein Bierchen zischen :)
Da bin ich noch da, wollte aber evtl. in Kallmünz starten, das müsste an dem WE sein. Wobei Berch ja auch irgendwie WK ist ;) Die gesamte Runde fahr ich aber ziemlich sicher nicht mit euch, ihr seid mir zu schnell.
So .. heute also nochmals auf der erwachsenen Bahn T08:
2:01/1:59/1:58/1:56
1:43/1:51/1:45/1:45
1:36/1:42/1:41:1:38
Am ende fehlte die KRaftausdauer - evtl. auch weil am Vortag auch schon im vereinstraining GA2 dran war :D
Grüße.
Stark, :Blumen: geht doch:Cheese:
@Straik, immer wenn ich mal glaube, Du wärst in Reichweite kommst Du mit solchen Hammerzeiten, Respekt:Blumen:
@Dieda, saubere Leistung, toll:Blumen: Damit haben wir zur Zeit ähnliches Niveau oder vielleicht bist Du sogar schon schneller:Cheese:
Kässpätzle
20.01.2011, 09:31
Gestern sind wir im Training 8x50 und 25 im Wechsel geschwommen. Die 50er zügig, dann raus aus dem Becken und zurück laufen (gehen). Dann 25 sprinten, also bis zur Bahnmitte, und dann raus und zurück. Mit meinen Zeiten bin ich auch super zufrieden: die 50er in 56-58 sec und die 25 in 26-27 sec.
Ich lerne langsam schwimmen!!!
Alles Raser hier :Nee: :Blumen:
Und das Lauftraining war auch mit drin :Cheese:
Du sollst doch schnelles schwimmen lernen!! Langsam schwimmst du schon
Boah bist du fies http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g035.gif
Der hätte glatt von mir sein können http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif
Gestern war ich auch mal wieder im Becken. :Nee:
Scheinbar hilft doch nur Training...
Trotz Babybecken war ich beim 400er 15sec langsamer als in Sifi.
Zumindest hat gestern eine vom Treibgut gemeint, dass ich im Vergleich zum Anfang (so vor fast 2 Jahren) wesentlich schöner und ruhiger schwimm. Vorher wars eher so n Geschlage, fand ich doch irgendwie toll. :Blumen:
Gestern war ich auch mal wieder im Becken. :Nee:
Scheinbar hilft doch nur Training...
Trotz Babybecken war ich beim 400er 15sec langsamer als in Sifi.
Zumindest hat gestern eine vom Treibgut gemeint, dass ich im Vergleich zum Anfang (so vor fast 2 Jahren) wesentlich schöner und ruhiger schwimm. Vorher wars eher so n Geschlage, fand ich doch irgendwie toll. :Blumen:
Du hast Dich bestimmt bei den Bahnen verzählt ;)
Und die gute Show ist eh ein wichtigerAspekt!!!! :Blumen:
glaurung
20.01.2011, 10:20
........oder zwei oder drei :Cheese: :Cheese:
glaurung
20.01.2011, 10:22
Während der Berchkirchweih die Strecke abradeln wäre echt mal ne Idee. Abends könnte man sich dann auf'm Berch so richtig gehen lassen. :Cheese:
Berchkirchweih ist ein Event, das jeder mal miterlebt haben sollte. Erlangen kann nicht viel, aber es kann Berch, und das ziemlich gut :Cheese: :Cheese:
powermanpapa
20.01.2011, 10:54
tät mir passen, da ich am 18. Staffel Rad in Moret fahren soll, wäre das DIE ---KEY Session--- :cool:
Während der Berchkirchweih die Strecke abradeln wäre echt mal ne Idee. Abends könnte man sich dann auf'm Berch so richtig gehen lassen. :Cheese:
Berchkirchweih ist ein Event, das jeder mal miterlebt haben sollte. Erlangen kann nicht viel, aber es kann Berch, und das ziemlich gut :Cheese: :Cheese:
Is dass jetzt ne Einladung an den ganzen Thread hier zur Berch zu kommen und dann bei Dir zu übernachten? :Lachen2:
Kässpätzle
20.01.2011, 11:06
Is dass jetzt ne Einladung an den ganzen Thread hier zur Berch zu kommen und dann bei Dir zu übernachten? :Lachen2:
Grundsätzlich ja, allerdings nur an die mit über 100 Postings hier :Lachen2:
Ja Mist, dann muss ich hier noch n bissle Spammen. :Cheese:
Kässpätzle
20.01.2011, 11:25
Ja Mist, dann muss ich hier noch n bissle Spammen. :Cheese:
Einfach täglich deine Trainingsergebnisse posten reicht schon ;)
Einfach täglich deine Trainingsergebnisse posten reicht schon ;)
Hihi, ja dafür müsst ich mal wieder regelmäßig trainieren. :Cheese:
Aber des is eh das Ziel für die nächste Zeit. :)
crema-catalana
20.01.2011, 13:40
Du sollst doch schnelles schwimmen lernen!! Langsam schwimmst du schon
Boah bist du fies
Im Gegenteil, Keko hat geschrieben, ich kann schwimmen!!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Dass es langsam ist, ist erst mal egal, aber ich kann schwimmen!!! :Cheese:
ich kann schwimmen!!! :Cheese:
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen:
Aber jetzt meld Dich mal beim eRookie für die Challenge an, des wollteste doch letztes Jahr auch schon machen. :Lachen2:
PippiLangstrumpf
20.01.2011, 18:22
Die 11 ... äh ... jetzt ja nur noch 10 ... Beiträge schaffe ich noch :Cheese:
Im Gegenteil, Keko hat geschrieben, ich kann schwimmen!!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Dass es langsam ist, ist erst mal egal, aber ich kann schwimmen!!! :Cheese:
Das war nach einer halben Flasche Ròse, da erzähl ich manchmal die wildesten Sachen.
Volkeree
20.01.2011, 19:23
Die 11 ... äh ... jetzt ja nur noch 10 ... Beiträge schaffe ich noch :Cheese:
Wo ich dich hier gerade treffe..... :) .
Du hast doch letztes Jahr im April so einen schwim and run gemacht. Kannst du mir bitte sagen, wo das war.
PippiLangstrumpf
20.01.2011, 19:28
Wo ich dich hier gerade treffe..... :) .
Du hast doch letztes Jahr im April so einen schwim and run gemacht. Kannst du mir bitte sagen, wo das war.
Das war im März in Bonn:
http://www.swimathlon.de/
Dieses Jahr am 12.3.
Ich bin auch schon wieder gemeldet :liebe053:
Gestern endlich mal T2-06 geschafft: 29.48:Nee: aber wenigstens überstanden:) .
Godi, über 100m bist Du aktuell klar schneller:Blumen: , aber es sind ja noch ein paar Wochen, um mich an den neuen Stil zu gewöhnen:Cheese:.Also trainier weiter schön fleissig:cool:
glaurung
20.01.2011, 20:10
............aber es sind ja noch ein paar Wochen, um mich an den neuen Stil zu gewöhnen:Cheese
Du bist quasi unsere Stil-Ikone !! :Cheese:
Ein Stilspezialist par excellence :Lachen2: ;)
Du bist quasi unsere Stil-Ikone !!
Ein Stilspezialist par excellence :Lachen2: ;)
Jaja:Holzhammer: mittlerweile kenne ich fast alle Stile, die bei mir nicht funktionieren:Lachanfall:
Bin ich jetzt nur deswegen bei dem neuen so hoffnungsvoll, weil ich ihn noch nicht lang genug schwimme, um zu merken, dass auch er bei mir nicht funktioniert:Lachanfall:
Ne, ich bleibe trotzdem Optimist:liebe053:
glaurung
20.01.2011, 20:20
Jaja:Holzhammer: mittlerweile kenne ich fast alle Stile, die bei mir nicht funktionieren:Lachanfall:
Bin ich jetzt nur deswegen bei dem neuen so hoffnungsvoll, weil ich ihn noch nicht lang genug schwimme, um zu merken, dass auch er bei mir nicht funktioniert:Lachanfall:
Ne, ich bleibe trotzdem Optimist.
Du hättest Deinen Thread drüben
FMMT und sein Spiel mit dem Stil.
nennen sollen !!!!!!!!! :Cheese: :Cheese:
Kässpätzle, der war jetzt gut, gel? Lob mich! Sofort! :Cheese:
Kässpätzle
20.01.2011, 20:24
Du hättest Deinen Thread drüben
FMMT und sein Spiel mit dem Stil.
nennen sollen !!!!!!!!! :Cheese: :Cheese:
Kässpätzle, der war jetzt gut, gel? Lob mich! Sofort! :Cheese:
Respekt Alter, der war gut :Blumen:
glaurung
20.01.2011, 20:26
Ich platze vor Stolz! :Cheese:
Volkeree
20.01.2011, 20:34
Das war im März in Bonn:
Dieses Jahr am 12.3.
Wenn du dabei bist will ich nicht :Cheese: :Huhu: . Von hier aus (http://www.harmls-aparthotel.at/) dürfte die Anreise aber auch etwas weit sein :cool:
Gestern endlich mal T2-06 geschafft: 29.48 aber wenigstens überstanden .
Godi, über 100m bist Du aktuell klar schneller , aber es sind ja noch ein paar Wochen, um mich an den neuen Stil zu gewöhnen.Also trainier weiter schön fleissig
Du hast Dich vermutlich nicht so ausgek..zt wie ich dabei :Cheese:
Und DU bleibst schneller.:Blumen: Ich bin diese Woche auf Anweisung mal 15x100m Kraulabschlag mit Betonung auf "wenig" :Lachanfall: Armzüge geplanscht. Depri-Zeiten: alle um 2:10 :confused:
Der derzeitige Tiefpunkt der letzten Wochen. Es kann nur besser werden...
"Stilverbesserungen" dauern halt (hoffe nicht nur ich).:Huhu:
BTW: Wenn ich all die flotten Zeiten der anderen lese, wird mir ganz schwummrig :(
Volkeree
20.01.2011, 20:36
Das geht an Ego, nicht wahr?
PippiLangstrumpf
20.01.2011, 20:42
Wenn du dabei bist will ich nicht :Cheese: :Huhu: .
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/newwer.gif
Von hier aus (http://www.harmls-aparthotel.at/) dürfte die Anreise aber auch etwas weit sein :cool:
Na gut ...
Kässpätzle
20.01.2011, 20:46
Das geht an Ego, nicht wahr?
Nö warum? Ich kann mich da völlig für den kleinen Drachen mitfreuen :)
So, ich mach mal den Kässpäzle:
Bei 19:30min war ich da und ziemlich stolz - ging richtig gut!!
Gratuliere! Wie lange trainierst Du denn schon intensiv dafür?
@Wombat: Das wäre die Gelegenheit gemütlich in einem Cafe an der Strecke sitzend zu läster
Wobei Berch ja auch irgendwie WK ist ;) Die gesamte Runde fahr ich aber ziemlich sicher nicht mit euch, ihr seid mir zu schnell.
Gerne! :Huhu: Vielleicht können wir ja auch ne kleine Runde radeln. Aber ich befürchte, die Jungs wären Dir zu schnell, aber ich Dir deutlich zu langsam... :Cheese:
Alles Raser hier :Nee:
Puh, vielleicht sollt ich des mit den 1000m mir noch überlegen... Nachdem ja jetzt alle unter 20 min schwimmen.... :Nee: :Nee:
powermanpapa
20.01.2011, 22:36
ein bisschen was scheint sich schon zu tun
jedenfalls hatte ich heute beim 400m Einschwimmen 7:00 :)
speedskater
20.01.2011, 23:13
Das war im März in Bonn:
Dieses Jahr am 12.3.
Ich auch. Diver ebenfalls.
Wäre schön, wenn Du (Volkeree) auch dabei wärest.
Das war´s dann aber auch mit dem Schwimmen, oder? :Cheese:
Kässpätzle
20.01.2011, 23:24
Puh, vielleicht sollt ich des mit den 1000m mir noch überlegen... Nachdem ja jetzt alle unter 20 min schwimmen.... :Nee: :Nee:
Ankommen ist doch auch was. Und für mich wären auch 25 Minuten PB :Cheese:
Nach ner halben Stunde Pause noch 200 m ausschwimmen :Lachanfall:
25 oder 50m Bahn?
powermanpapa
21.01.2011, 06:40
25 oder 50m Bahn?
50er und ich musste erst alle andere überholen :)
powermanpapa
21.01.2011, 06:41
nöö, dann kamen erst die Faxen
wie kreiseln
oder Hand auf Hintern :Huhu:
aber viel wars nicht mehr grad mal 2k/h
Gerne! :Huhu: Vielleicht können wir ja auch ne kleine Runde radeln. Aber ich befürchte, die Jungs wären Dir zu schnell, aber ich Dir deutlich zu langsam... :Cheese:
Du glaubst gar nicht wieee gemütlich ich Rad fahren kann, wenn mich keiner hetzt :Cheese: Das ist ja noch vorm Rothsee-Tria, da könnten wir die Runde fahren, die läuft ein ganzes Stück der Challenge-Runde entgegen. Startest du eigentlich?
Zu meiner Schwimmerei gestern schreib ich was im anderen Thread, war ja kein Keko-Plan sondern normales Training.
Bei Dir oder bei jemand anderm? :Lachen2:
KingMabel
21.01.2011, 08:21
Ich hätte gestern fast zur Meuterei geblasen!
6 Bahnen abgetrennt im Schwimmbad, 5 belegt und eine frei (daher komme ich Donnerstags) und plötzlich kommt eine 8Mann-Gruppe an und schickt alle von der Bahn, da sie einen interenen Wettkampf hätte. Also mussten alle ins total überfüllte Planschbecken, mit den ganzen Seekühen drin.
Und was ich dann sehen musste... Ich habe einarmig "Wettkämpfer" auf dieser Bahn überholt, während ich dabei noch anderen ausweichen musste. Einige haben beim 50m Wettkampf über 1:30 gebraucht!
Ich bin dann einfach wieder rüber ins Kasperletheater geschwommen und habe meine 20*50 und 10*100 durchgeschwommen.
PS.: Kam jemand mit der Zeit bei T2.7 auch nicht hin? Entweder habe ich zu viele 50er gemacht aus Wut, oder ich habe extrem getrödelt.
crema-catalana
21.01.2011, 08:28
Das war nach einer halben Flasche Ròse, da erzähl ich manchmal die wildesten Sachen.
Nach einer ganzen wäre das nicht passiert... :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich fürchte, ich bin in Frühform. :cool: Ich bin gestern beim Schwimmen schon wieder vorwärts gekommen. :liebe053:
Aber die 100 m Beine haben mich dann doch auf den Boden zurückgeholt. 2'09 für 50 m :Lachanfall:
powermanpapa
21.01.2011, 08:38
.
Aber die 100 m Beine haben mich dann doch auf den Boden zurückgeholt. 2'09 für 50 m :Lachanfall:
na das geht doch!
ich wäre nach der Zeit erst bei der Hälfte angekommen und beginne dann zu ertrinken
Dazu sage ich nichts. :Cheese:
[QUOTE=Wombat;522806]
Gratuliere! Wie lange trainierst Du denn schon intensiv dafür?
QUOTE]
Viel zu lange!!!! :o
Mist, jetzt schwimmen nicht nur die Jungen schneller als ich:Cheese: :Blumen:
glaurung
21.01.2011, 09:14
Hmmmhhh. :-(( :-((
powermanpapa
21.01.2011, 09:24
Hmmmhhh. :-(( :-((
--ANGST machen :Peitsche:
"lügt er? ......verlier ich etwa doch?" :Duell: :kruecken: :Prost:
--------------------------
jetzt aber mal ohne Scherz
gestern im Schwimmkurs für Trias --- man kauft immer ne 10er Karte, da ist der Eintritt dabei, hat ne abgesperrte Bahn und Schwimmtrainerinnen die was aufm Kasten haben und bei letzten Donnerstag 16, gestern 11 Leuten den Überblick behalten und jeden einzelnen beobachten und verbessern
-------gestern also wieder :-) und ich wundere mich sehr....weil teilweise sind die schon Jahre regelmässig dabei,
musste ich immer mit genügend Abstand losschwimmen, sonst konnt ich nicht bis zum Ende der Bahn
ein bisschen Spass machst schon mal beim Schwimmen der "schnellste" zu sein
:cool:Und Poff, schon hat der Glaurung einen Kokurrenten. den er ernst nehmen muss.
Ich glaub, damit hat er nicht gerechnet:Cheese:.
glaurung
21.01.2011, 09:43
:cool:Und Poff, schon hat der Glaurung einen Kokurrenten. den er ernst nehmen muss.
Crobi nehm ich auch ernst. :)
Überhaupt fühl ich mich die Tage wieder etwas schlapp. Scheiss Erkältungssaison. Das passt mir gar nicht. Hab schon wieder Schiss vor einem eventuellen erneuten Rückschlag. Immer dieser psychische Stress :Cheese: :Cheese:
Kässpätzle
21.01.2011, 10:01
Bekommt man da nicht gelegentlich eine gescheuert :Gruebeln:
Immer dieser psychische Stress :Cheese:
So ein Drachenleben ist nicht einfach, und jetzt musst du auch noch aufpassen, dass PMP dir nicht an die Wäsche geht :Cheese:
Ich habe heute übrigens von SiFi geträumt....
crema-catalana
21.01.2011, 10:06
Trag' dich mal lieber in die Liste ein mit deiner Zielfabelzeit! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
powermanpapa
21.01.2011, 10:19
Bekommt man da nicht gelegentlich eine gescheuert :Gruebeln:
...
Ja und weil ich meiner Frau erklären musste warum ich ne rote Backe hab, gabs gleich die nächste
Kässpätzle
21.01.2011, 12:23
Trag' dich mal lieber in die Liste ein mit deiner Zielfabelzeit! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Ich glaube Fabelzeit ist eine hübsche Umschreibung. Ich glaube ich muss noch 3 Minuten für die vielen Wechsel hinzuaddieren :Cheese:
Edith bemerkt, dass ich wohl ein sehr gläubiger Mensch bin. Aber wo muss man das eintragen :Gruebeln:
Ja und weil ich meiner Frau erklären musste warum ich ne rote Backe hab, gabs gleich die nächste
Schwimmtraining wirkt nicht nur im Becken :Lachanfall:
crema-catalana
21.01.2011, 12:38
Edith bemerkt, dass ich wohl ein sehr gläubiger Mensch bin. Aber wo muss man das eintragen :Gruebeln:
Es gibt eine Kommentarspalte! :Cheese:
Es gibt eine Kommentarspalte! :Cheese:
Kommentarspalte? Facebook ist nichts dagegen :Cheese:
Volkeree
21.01.2011, 12:52
Ich auch. Diver ebenfalls.
Wäre schön, wenn Du (Volkeree) auch dabei wärest.
Ich hätte schon Bock auf so eine Sache gehabt.
Es ich ja schon fast eine Leier, aber wie oben geschrieben kann ich mal wieder nicht. In der Nacht vom 11. zum 12 fahre ich nach Flachau zum Ski fahren.
Volkeree
21.01.2011, 12:55
Einer muss mich ja eigentlich beim Glaurung abziehen vertreten.
PMP, übernimmst du das?
crema-catalana
21.01.2011, 12:56
Ich hätte schon Bock auf so eine Sache gehabt.
Es ich ja schon fast eine Leier, aber wie oben geschrieben kann ich mal wieder nicht. In der Nacht vom 11. zum 12 fahre ich nach Flachau zum Ski fahren.
11./12. :Gruebeln: Sifi ist doch am 19./20. :cool:
Volkeree
21.01.2011, 13:08
11./12. :Gruebeln: Sifi ist doch am 19./20. :cool:
Es ging um März und den Swim and Run in Bonn. Am Sifi- Wochenende muss ich arbeiten.
Volkeree
21.01.2011, 13:12
....
PS.: Kam jemand mit der Zeit bei T2.7 auch nicht hin? Entweder habe ich zu viele 50er gemacht aus Wut, oder ich habe extrem getrödelt.
Die Zeit hat Keko eigentlich recht gut berechnet, bei mir kommt es meistens hin, eher schon mal 5 min schneller. Dabei mache ich bei der Technik nach jeder Bahn eine Pause.
Habe gerade Plan 8 ausgedruckt, ausgeschnitten, laminiert und wieder ausgeschnitten. Mit dem verschwinde ich jetzt ins Schwimmbad.
...Dabei mache ich bei der Technik nach jeder Bahn eine Pause....
alles andere wäre auch schwachsinn (IMHO).
Crobi nehm ich auch ernst. :)
Überhaupt fühl ich mich die Tage wieder etwas schlapp. Scheiss Erkältungssaison. Das passt mir gar nicht. Hab schon wieder Schiss vor einem eventuellen erneuten Rückschlag. Immer dieser psychische Stress :Cheese: :Cheese:
Ja klar " ... schon hat der Glaurung einen Kokurrenten mehr, den er ernst nehmen muss" .
So hab ich das gemeint:cool:. 8erAtmungbei1_35auf100Crobi wollte ich nicht verharmlosen.
Wird ein spannendes Rennen.
glaurung
21.01.2011, 15:10
Ja klar " ... schon hat der Glaurung einen Kokurrenten mehr, den er ernst nehmen muss" .
So hab ich das gemeint :cool:. 8er Atmung bei 1:35 auf 100 Crobi wollte ich nicht verharmlosen.
Wird ein spannendes Rennen.
Bin am überlegen, ob ich heute ins Vereinstraining soll oder nicht. Verspüre einen leichten Anflug von Erkältung und Kopfschmerzen. Lieber ausruhen bis Sonntag oder heute abends auf alle Fälle gehen und riskieren, dass ich den Scheiss verschleppe :confused: :confused:
Shit. Ich kann mir keinen Fehler mehr erlauben. :Nee: :Cheese:
SiFi naht in großen Schritten und die Konkurrenz wird größer. Ich drohe, zurückzufallen.... :Ertrinken: Neeeeeeiiiiiiinnnnn......
powermanpapa
21.01.2011, 15:32
gestern sollten wir Atempyramide machen
3-5-7-5-3-5-7...........
ich hatte das verkehrt verstanden und machte das wohl so, aber immer nach jeder seite
also 3-3--5-5--7-7--5-5--3-3--
nach 300m war ich völlig im Ar...temnot :(
Volkeree
21.01.2011, 15:48
...Ich kann mir keinen Fehler mehr erlauben. :Nee: :Cheese:
SiFi naht in großen Schritten und die Konkurrenz wird größer. Ich drohe, zurückzufallen.... :Ertrinken: Neeeeeeiiiiiiinnnnn......
Meine Zeiten von T 8 dann mal ganz außer Konkurrenz :Lachen2:
Soll: 1:58
- 1:47/1:53/1:53/1:52
Soll: 1:45
- 1:43/1:43/1:42/1:43
Soll: 1.40
- 1:34/1:35/1:36/1:38
Über die 1:34 war ich dann etwas überrrascht. Danach wurde es etwas anstrengend, auf der letzten Rille war ich aber noch nicht.
Bei 50m Beine bin ich von ganz, ganz, ganz schlecht nach ganz, ganz schlecht aufgestiegen.:)
glaurung
21.01.2011, 16:58
Meine Zeiten von T 8 dann mal ganz außer Konkurrenz :Lachen2:
Soll: 1:58
- 1:47/1:53/1:53/1:52
Soll: 1:45
- 1:43/1:43/1:42/1:43
Soll: 1.40
- 1:34/1:35/1:36/1:38
Über die 1:34 war ich dann etwas überrrascht. Danach wurde es etwas anstrengend, auf der letzten Rille war ich aber noch nicht.
Bei 50m Beine bin ich von ganz, ganz, ganz schlecht nach ganz, ganz schlecht aufgestiegen.:)
50er Becken oder.............. ?? :-((
Das ist nicht zum Aushalten. Warum werden grad alle so gut? :Lachen2:
Volkeree
21.01.2011, 17:17
50er Becken oder.............. ?? :-((
Längere Bahnen haben wir ja hier nicht :Cheese: . Kinderbecken schreibe ich ja sonst immer dazu.
Das ist nicht zum Aushalten. Warum werden grad alle so gut? :Lachen2:
Ich habe jetzt drei Wochen gut trainiert. Die letzten beiden Wochen mit 13 und 16 Stunden, diese Woche was ruhiger mit 9 Stunden incl. morgen laufen. Aber im Wasser war ich auch diese Woche 3 mal. Diesen Monat war ich bis jetzt 10 mal im Wasser mit gesamt 25 KM.
Hauptsache es wird nach und nach bei allen besser. Abgerechnet wird eh erst im Triathlon, natürlich mit der Zwischenrechnung in vier Wochen.
glaurung
21.01.2011, 17:27
Längere Bahnen haben wir ja hier nicht. Kinderbecken schreibe ich ja sonst immer dazu.
Dann sind wir jetzt wieder gleichauf! :cool:
Diesen Monat war ich bis jetzt 10 mal im Wasser mit gesamt 25 KM.
Ich kann nur 21,5 km in 9 Sessions bieten. D.h. DU trainierst ineffizienter :Cheese: ;)
Heute geh ich wahrscheinlich nicht. Sonst wären es auch 25km auf 10 Trainings. Naja, ganz schlüssig bin ich noch nicht, ob ich heute abend gehen soll oder nicht.
Hauptsache es wird nach und nach bei allen besser. Abgerechnet wird eh erst im Triathlon, natürlich mit der Zwischenrechnung in vier Wochen.
Eh klar. Zeitweise sah's bloss so aus, als hätte ich es in SiFi ganz komfortabel. Das scheint nun nicht mehr so zu sein :Lachen2:
Ach menno! :( :Cheese:
Guten Tag in die Runde,
ich suche einen eventuellen Zimmernachbarn für SiFi 2.0 (Übernachtung), denn dann wäre es für beide Parteien günstiger. :Blumen:
Fakten: Ich schnarche nicht, bin ganz nett :Cheese: , doch aus Erfahrungsberichten von anderen weiß ich, dass ich im Schlaf manchmal rede (Aber komischer Weise nur von Triathlon...) :Lachanfall:
Wem das nichts ausmacht könnte sich vielleicht mal bei mir melden. :Blumen:
Gruß
Amadeus
Sodele gestern hab ich mich (zum zweiten Mal) auf T02-03 gestürzt.
Da bei mir im Babybecken gestern wieder die totale Überfüllung angesagt war, bin ich nachm Einschwimmen erst 2x gemütliche 100m geschwommen, dann gings erst so langsam los.
Da ich beim ersten Versuch des mit den langen und kurzen Zügen nur bedingt geschafft hab, wollt ichs diesmal richtig ordentlich machen. Nuja, hat auch nur zum Teil hingehauen. :Cheese:
3:42 / 3:46 / 3:53 / 3:44 / 3:53 / 3:49
Ich mein bei dem ersten 200 hab ich 2 Bahnen (33m) unterschlagen. Dann würd des mit den fast 4min auch hinkommen. Beim letzten war ich dann einfach KO. :Cheese:
Zum Schluss noch die 6x50. Da ich aber keine großen Paddels habe, nur kleine und die nicht dabei und den Pullbuoy in der Tasche liegen lassen, hab ich einfach versucht möglichst keine Beine zu machen und bin dann eher im Sprint die Bahnen geschwommen.
52 / 52 / 52 / 51 / 52 / 50
Den Pullbouy hab ich nur nicht geholt, weils Becken immer voller geworden ist und diverse Omas der Meinung waren, Sie müssten bei mir auffer Bahn rumbojieren. :Nee:
Das Becken war zwar recht voll, aber wenn jemand 3x so schnell schwimmt, dann kann ich mich ja genauso zum anderen Treibgut gesellen und muss dem nicht die Bahn versperren. Is ja nicht so, dass ich da erst 5min schwimm. :Kotz:
Kässpätzle
22.01.2011, 10:37
Du sollst doch mit Delle Platz machen :Cheese:
Ausdauerjunkie
22.01.2011, 11:52
Will nicht 100 Seiten lesen. Wann ist SiFi 2.0?
Verwirrend, einerseits heißts am 19.02.2011 (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN#gid=1), anderererseits heißts am 26.02.2011 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)???
Ich hänge einen Plan zurück, gestern 2.07 geschwommen, alle 50er in 45s, alle 100er in 1:40, einen schnellsten mittendrin in 1:31 (dachte ich habe nicht richtig geschaut- hat aber gepaßt)- GA2 eben:)
Hoffnung;)
Verwirrend, einerseits heißts am 19.02.2011 (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN#gid=1), anderererseits heißts am 26.02.2011 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)???
Ich hänge einen Plan zurück, gestern 2.07 geschwommen, alle 50er in 45s, alle 100er in 1:40, einen schnellsten mittendrin in 1:31 (dachte ich habe nicht richtig geschaut- hat aber gepaßt)- GA2 eben:)
Hoffnung;)
Am 19.2., auf Seite 1 hier steht alles:Huhu:
Ausdauerjunkie
22.01.2011, 12:06
@FMMT
Danke! Aber auf Seite 1 streht doch:
26. Februar 2011: 1000m-Zeitschwimmen in Sindelfingen
-oder ist das wieder was anderes?
Und wo finde ich die Teilnehmerliste? Wahnsinn dieser fred mit seinen >300 Seiten, vielleicht sollte man übersichtlichkeitshalber mal gewisse Zeit eine Postpause verordnen:)?
@FMMT
Und wo finde ich die Teilnehmerliste? Wahnsinn dieser fred mit seinen >300 Seiten, vielleicht sollte man übersichtlichkeitshalber mal gewisse Zeit eine Postpause verordnen:)?
Seite1 "Info gibts es hier" anklicken. Dann wird Dir geholfen :)
powermanpapa
22.01.2011, 12:16
@FMMT
im Zweifelsfalle findest du unter Kekos Profil, ALLE Infos ;)
Ankommen ist doch auch was. Und für mich wären auch 25 Minuten PB
Für mich ist auch jede Zeit eine PB! Bis jetzt bin ich ja noch nicht 1000m am Stück geschwommen... Hast Du Dich schon in ne Zeitliste eingetragen?
:Huhu: Keko, Kässpätzle und ich wollen auf die selbe Bahn!
Du glaubst gar nicht wieee gemütlich ich Rad fahren kann, wenn mich keiner hetzt :Cheese: Das ist ja noch vorm Rothsee-Tria, da könnten wir die Runde fahren, die läuft ein ganzes Stück der Challenge-Runde entgegen. Startest du eigentlich?
Können wir gerne machen! Glaurung hat jetzt mein Wombat ins Wohnzimmer gestellt, so dass ich abends noch ein wenig radeln kann... Draußen ist´s mir noch etwas zu ungemütlich...
Beim Rothseetria hab ich mich noch nicht angemeldet... irgendwie hab ich Angst, dass ich ganz als letztes ankomme... :Nee:
Viel zu lange!!!! :o
Aber jetzt kommt doch trotzdem der Erfolg! Ist doch Klasse!
Können wir gerne machen! Glaurung hat jetzt mein Wombat ins Wohnzimmer gestellt, so dass ich abends noch ein wenig radeln kann... Draußen ist´s mir noch etwas zu ungemütlich...
Beim Rothseetria hab ich mich noch nicht angemeldet... irgendwie hab ich Angst, dass ich ganz als letztes ankomme... :Nee:
Dann mal schnell falls du auf die OD willst.
Ich bin heute auch wieder geschwommen. Fragt mich nicht was alles, der Plan war ein handgeschriebenes Din A 4 Blatt voll. Lauter lustige Sachen, gemischte Arme und Beine trifft es da noch am ehesten. Wenig Kraul, dafür viel Rücken, Brust und Delle Beine mit 4xre und 4x links Armerudern. Zum Schluss gab`s 4x100 Kraul aufgeteilt in: 15 m voll, bis zur Wende normal, 15 m lange Züge, Rest normales Tempo. Die haben mir wieder Hoffnung für Sifi gemacht :Cheese:
glaurung
22.01.2011, 15:59
Die haben mir wieder Hoffnung für Sifi gemacht :Cheese:
An MIR kommt niemand vorbei!
Zitat aus "Ritter der Kokosnuss". :Cheese:
Zitat aus "Ritter der Kokosnuss". :Cheese:
Wie? Du jetzt auch ohne Arme und Beine :Lachanfall:
glaurung
22.01.2011, 16:15
Wie? Du jetzt auch ohne Arme und Beine :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich sehe, Du kennst den Film.
Naja, wer kennt ihn nicht! :)
Kässpätzle
22.01.2011, 17:58
Für mich ist auch jede Zeit eine PB! Bis jetzt bin ich ja noch nicht 1000m am Stück geschwommen... Hast Du Dich schon in ne Zeitliste eingetragen?
Sagen wir mal, ich habe es versucht. Cremas Tipp mit dem Kommentarfeld war vermutlich gut, aber ich wohl doch zu blöd den zu finden...
In welchem Tabellenblatt steht das denn drin?
Und ich fange jetzt an Dreierzug zu üben, dann bin ich in SiFi bestimmt 10% schneller und das mit den 21 Minuten klappt :Lachanfall:
Ich hatte ja heue meinen vierten Badetag. 45 Minuten Pause, gelegentlich von Technikübungen unterbrochen. Entweder war der Nebel über dem Becken sehr dicht oder der Bademeister hat gepennt. Schließlich habe ich ja nicht nur 3er versucht sondern auch noch ein paar Meter Rücken :Nee:
Soooo fett bist du auch wieder nicht :Lachen2:
Wie? Du jetzt auch ohne Arme und Beine
So hab ich das noch gar nicht gesehen :Lachanfall:
Ich sehe, Du kennst den Film.
Naja, wer kennt ihn nicht!
Bei mir ist es noch gar nicht soo lange her:o
Hoffnung;)
Danke für den Hinweis, habe es geändert. Ansonsten gibt es alles hier:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN#gid=1
:Huhu: Keko, Kässpätzle und ich wollen auf die selbe Bahn!
Ich glaube, für den Lauf muß ich 30min einplanen :Cheese:
Morgen gibt es ürbrigens Plan T2.09. Da werde ich mich am legendären T16 orientieren.
Danach ist Schluß mit lustig und wir holen die Keule raus. :cool: :)
Sifi naht und ich will Bestzeiten sehen :liebe053:
glaurung
22.01.2011, 20:15
Morgen gibt es ürbrigens Plan T2.09. Da werde ich mich am legendären T16 orientieren.
Danach ist Schluß mit lustig und wir holen die Keule raus. :cool: :)
Sifi naht und ich will Bestzeiten sehen :liebe053:
Bis wann denn? Wir müssen hier um 14:30 oder so von meinen Eltern wegfahren und gehen dann direkt ins Schwimmbad nach Erlangen. D.h. entweder ich schwimm den neuen Plan von Dir (wenn er vor 14:30 publiziert wird :Cheese: ) oder ich schwimme den genialen "glaurungs Lagenspass"! :cool:
Kässpätzle
22.01.2011, 20:28
Laufen geht schneller :Lachen2:
D.h. entweder ich schwimm den neuen Plan von Dir (wenn er vor 14:30 publiziert wird :Cheese: ) oder ich schwimme den genialen "glaurungs Lagenspass"! :cool:
Nimm zwei ;)
Du sollst doch mit Delle Platz machen :Cheese:
Kann ich doch nicht... :o
Liebe Freunde des gepflegten Schwimmsports, T2.09 (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/Schwimmplan2.09.pdf) ist fertig:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN&pli=1#gid=2
Dabei habe ich was völlig Neues erfunden: GA2+ ;)
Viel Spaß :Huhu:
Nächste Woche geht es weiter mit intensiveren Sachen :Blumen:
PippiLangstrumpf
23.01.2011, 11:46
Dabei habe ich was völlig Neues erfunden: GA2+ ;)
Viel Spaß :Huhu:
Oha ... ich werde das nachher dann mal ausprobieren gehen.
Hoffentlich ist das Bad nicht zu voll :-((
Volkeree
23.01.2011, 12:29
Liebe Freunde des gepflegten Schwimmsports, T2.09 (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/Schwimmplan2.09.pdf) ist fertig:..
Puhhh!
Ich habe mir den Plan auf 17 min geändert und muss sagen, der könnte für mich Richtung weisend sein. Im kleinen Becken würde ich mir die 3:24 für die 200er zutrauen, morgen früh geht es aber wieder ins große Becken.
Kässpätzle
23.01.2011, 12:29
Hoffentlich ist das Bad nicht zu voll :-((
Normalerweise ist doch ein Überlauf am Beckenrand :Gruebeln:
glaurung
23.01.2011, 12:40
Puhhh!
Ich habe mir den Plan auf 17 min geändert und muss sagen, der könnte für mich Richtung weisend sein. ................
3:24 für die 200er ........ im großen Becken
Meine Rede! Bin echt gespannt, ob ich die 03:24 hinkriege. Im Vereinstraining geht das meist deutlich drunter (zumindest deuten die 150er, die bei uns oft geschwommen werden, das an), aber da ist ja oft gut Wasserschatten dabei aber wiederum auch deutlich kürzere Pausen. Ich schwimm den Plan heute nachmmittags, obwohl ich mich schon wieder leicht unwohl fühle (leichte Kopfschmerzen). Egal. Das hat freitags funktioniert und wird es heute auch ;)
PippiLangstrumpf
23.01.2011, 12:48
Normalerweise ist doch ein Überlauf am Beckenrand :Gruebeln:
Da bekomm ich die anderen (Nicht-)Schwimmer aber nicht rein :Nee:
Volkeree
23.01.2011, 13:26
... obwohl ich mich schon wieder leicht unwohl fühle (leichte Kopfschmerzen).
DITO!
Gegen meine Kopfschmerzen habe ich aber schon früh etwas Chemie eingeworfen.
Das alles obwohl ich gestern und die Nacht nur diese kleinen 0,33er Flaschen getrunken habe :)
Kässpätzle
23.01.2011, 14:14
Da bekomm ich die anderen (Nicht-)Schwimmer aber nicht rein :Nee:
Dann vielleicht doch etwas mehr Krafttraining :Gruebeln:
Puhhh!
Ich habe mir den Plan auf 17 min geändert und muss sagen, der könnte für mich Richtung weisend sein. Im kleinen Becken würde ich mir die 3:24 für die 200er zutrauen, morgen früh geht es aber wieder ins große Becken.
Meine Rede! Bin echt gespannt, ob ich die 03:24 hinkriege. Im Vereinstraining geht das meist deutlich drunter (zumindest deuten die 150er, die bei uns oft geschwommen werden, das an), aber da ist ja oft gut Wasserschatten dabei aber wiederum auch deutlich kürzere Pausen. Ich schwimm den Plan heute nachmmittags, obwohl ich mich schon wieder leicht unwohl fühle (leichte Kopfschmerzen). Egal. Das hat freitags funktioniert und wird es heute auch ;)
Sagt mal Jungs wollt ihr jetzt tiefstapeln :-((
]5x200 Kraul: auf angestrebte 1.000m-Zeit schwimmen, 1min Pause.
strengt euch mal a weng an :Peitsche:
PippiLangstrumpf
23.01.2011, 16:41
Genau!
T09 ist geschafft - ich auch :liebe053:
Super war's http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif
Ich war seit ewig das erste mal schwimmen ohne eine andere Trainingseinheit vorher.
Das macht schon echt was aus.
Die 200er liefen wie von alleine.
Ich mußte sogar auf der sogenannten Leistungsschwimmerbahn überholen http://www.emu5.com/forum/images/smilies/win.gif und ich war nicht in meinem Nichtschwimmer-Bad (das hat geschlossen) sondern im tollen Bad, wo die schnellen Leute trainieren.
Die 100er wurden dann etwas zäh - aber mehr vom Kopf als von den Armen.
Vor den 50ern mußte ich dann 15 min Pause machen, weil die das Becken zum Wellenbad umgebaut haben und dafür die Leinen rausgemacht wurden und ein riesen Ball am Kran ins Wasser transportiert wurde, der an der Leine auf und ab bewegt wurde, um die Wellen zu erzeugen. Danach war ich etwas aus dem Rhythmus und hab 5 50er gebraucht, um wieder das Gefühl zu bekommen, zu schwimmen ...
Hier meine Zeiten - "Soll" jeweils auf 17:30 gerechnet.
200er (Soll 3:30):
3:26/3:27/3:28/3:25/3:28
100er (Soll 1:45):
1:40/1:43/1:41/1:42/1:41
50er (Soll 48,5):
?/47/48/49/47/47/46/47/45/45
Nachtrag speziell für Glaurung: Auch das Bad hat ein 25-m-Becken ;)
Volkeree
23.01.2011, 16:52
Am 22.10.2010 bin ich den 1000m- Test in 17:34 geschwommen. Auf diesem Niveau bin ich derzeit noch nicht, schätze ich zumindest.
200er Zeiten haben wir auch noch keine, mit Ausnahme von T 3, den bin ich aber zweimal im kleinen Becken geschwommen.
Wenn ich aber trotzdem die Zeiten vom T 9 halbwegs erfüllen kann, würde mich das natürlich sehr freuen.
Wir werden dann sehen....
Und anstrengend ist das Einschwimmen schon :Lachen2:
Sagen wir mal, ich habe es versucht. Cremas Tipp mit dem Kommentarfeld war vermutlich gut, aber ich wohl doch zu blöd den zu finden...
In welchem Tabellenblatt steht das denn drin?
Also ich hab´s auch nicht gefunden... aber wir brauchen ja eh am längsten....
:Cheese: :Cheese: ich hoffe ich bin ein wenig eher fertig. Ich würde mich über < 25 min freuen. Mal schauen....
Vor Sifi will ich zumindest einmal 1000m am Stück kraulen...:Cheese:
DITO!
Gegen meine Kopfschmerzen habe ich aber schon früh etwas Chemie eingeworfen.
Das alles obwohl ich gestern und die Nacht nur diese kleinen 0,33er Flaschen getrunken habe :)
Hätteste mal die 0,5er Bomben genommen :D
T.08 - mal schauen wann ich es angehe. Ich muss erstmal rausfinden was ne reelle 1000er zeit für mich ist.
Grüße.
Hier meine Zeiten - "Soll" jeweils auf 17:30 gerechnet.
200er (Soll 3:30):
3:26/3:27/3:28/3:25/3:28
100er (Soll 1:45):
1:40/1:43/1:41/1:42/1:41
50er (Soll 48,5):
?/47/48/49/47/47/46/47/45/45
Ich glaube, du mußt in Sifi mit glaurung auf eine Bahn :Cheese:
glaurung
24.01.2011, 11:15
Ich glaube, du mußt in Sifi mit glaurung auf eine Bahn :Cheese:
Jetzt reicht's. Langstrumpf schwimmt im 25er und das Wasser war gestern ihr Freund.
Ich schwimm im 50er und das Wasser war gestern nicht mein Freund! :-((
Ich sag jetzt auch hier nix mehr. :Cheese:
Jetzt reicht's. Langstrumpf schwimmt im 25er und das Wasser war gestern ihr Freund.
Ich sag jetzt auch hier nix mehr. :Cheese:
Was ist heut los mit dir? Pippi ist `ne Wettkampfsau, die darfste nicht unterschätzen. :Cheese:
glaurung
24.01.2011, 11:20
Ich bin still.
Volkeree
24.01.2011, 12:21
Es kam wie befürchtet.
200er auf 3:24
- 3:15/3:27/3:32/3:34/3:27
Mit dem ersten habe ich mich wohl schon abgeschossen. Hätte man mich vor dem Blick auf die Uhr gefragt, wie schnell ich den eingeschätzt hätte, hätte ich 3:30 geantwortet. Den zweiten bin ich dann bewusst langsamer geschwommen - zu langsam. Ab dann machte sich die Anstrengung deutlich bemerkbar.
Neben den ganzen Bojen war noch ein älterer Schwimmer (@chriss, noch älter als du :Lachen2: ) auf der Bahn. Auf den bin ich beim letzten Intervall nach ca. 150m aufgeschwommen und dann im Wasserschatten die letzte Bahn hinter ihm geschwommen. Gegen einen Überholvorgang sprachen mehrere Dinge, ich war zu kaputt, er dafür zu schnell, bzw. zu voll und zu viele Brust- und Rückenschwimmer auf der Bahn.
Profitiert habe ich von seinem Wasserschatten ungefähr ab 125m. Als ich direkt hinter ihm war, war die Bahn gemütliches GA1-Schwimmen für mich, obwohl der andere in geschätzten 1:45min/100m seine Bahnen geschwommen ist.
100er auf 1:42
- 1:39/1:41/1:41/1:41/1:44
Stellenweise habe ich aufgrund des Verkehrs die Pausen minimal verlängert. Warum der letzte so langsam war :confused: . Die Arme waren aber schon schwer.
50er wären gerne bei 47 zu Ende gewesen
- 47/49/47/48/49/50/50/51/50/47
Die erste Hälfte der Bahn ging noch, dann habe ich die Züge nur noch ganz schwer bis hinten durchziehen können.
Analyse:
Die Fehler können unmöglich bei mir liegen:Cheese: . Der Plan von Keko muss falsch gewesen sein:Lachanfall: .
Jetzt mal ernsthaft.
Neben der Tatsache, dass ich den ersten 200er viel zu schnell geschwommen bin, war mein Ziel einfach zu optimistisch. Es heißt ja im Plan, sich an den Zielen orientieren. Nachdem ich letzten Herbst ja schon 17:34 geschwommen bin, habt ihr mich ja auf 17 verdonnert. Das habe ich derzeit aber deutlich nicht drauf. Ich bin in Sifi beim 400m- Test 6:30 geschwommen, umgerechnet auf das große Becken dürfte das mindestens eine 6:40 sein. Die 3:24 für einen 200m- Intervall stehen aber bei einer 400m- Zeit von 6:20. Das passt also alles nicht so richtig bei mir.
Nächste Woche Montag schwimme ich den Plan wahrscheinlich noch mal im kleinen Becken. Da bin ich dann für die Zeitvorgaben optimistischer.
Wenn sich meine Pläne nicht mehr ändern und es nicht zu voll ist, schwimme dann nächste Woche Mittwoch noch mal einen 400m- Test im großen Becken. An dem mache ich dann die weiteren Trainingszeiten fest.
Es kam wie befürchtet.
200er auf 3:24
- 3:15/3:27/3:32/3:34/3:27
Mit dem ersten habe ich mich wohl schon abgeschossen. Hätte man mich vor dem Blick auf die Uhr gefragt, wie schnell ich den eingeschätzt hätte, hätte ich 3:30 geantwortet. Den zweiten bin ich dann bewusst langsamer geschwommen - zu langsam. Ab dann machte sich die Anstrengung deutlich bemerkbar.
Neben den ganzen Bojen war noch ein älterer Schwimmer (@chriss, noch älter als du :Lachen2: ) auf der Bahn. Auf den bin ich beim letzten Intervall nach ca. 150m aufgeschwommen und dann im Wasserschatten die letzte Bahn hinter ihm geschwommen. Gegen einen Überholvorgang sprachen mehrere Dinge, ich war zu kaputt, er dafür zu schnell, bzw. zu voll und zu viele Brust- und Rückenschwimmer auf der Bahn.
Profitiert habe ich von seinem Wasserschatten ungefähr ab 125m. Als ich direkt hinter ihm war, war die Bahn gemütliches GA1-Schwimmen für mich, obwohl der andere in geschätzten 1:45min/100m seine Bahnen geschwommen ist.
100er auf 1:42
- 1:39/1:41/1:41/1:41/1:44
Stellenweise habe ich aufgrund des Verkehrs die Pausen minimal verlängert. Warum der letzte so langsam war :confused: . Die Arme waren aber schon schwer.
50er wären gerne bei 47 zu Ende gewesen
- 47/49/47/48/49/50/50/51/50/47
Die erste Hälfte der Bahn ging noch, dann habe ich die Züge nur noch ganz schwer bis hinten durchziehen können.
Analyse:
Die Fehler können unmöglich bei mir liegen:Cheese: . Der Plan von Keko muss falsch gewesen sein:Lachanfall: .
Jetzt mal ernsthaft.
Neben der Tatsache, dass ich den ersten 200er viel zu schnell geschwommen bin, war mein Ziel einfach zu optimistisch. Es heißt ja im Plan, sich an den Zielen orientieren. Nachdem ich letzten Herbst ja schon 17:34 geschwommen bin, habt ihr mich ja auf 17 verdonnert. Das habe ich derzeit aber deutlich nicht drauf. Ich bin in Sifi beim 400m- Test 6:30 geschwommen, umgerechnet auf das große Becken dürfte das mindestens eine 6:40 sein. Die 3:24 für einen 200m- Intervall stehen aber bei einer 400m- Zeit von 6:20. Das passt also alles nicht so richtig bei mir.
Nächste Woche Montag schwimme ich den Plan wahrscheinlich noch mal im kleinen Becken. Da bin ich dann für die Zeitvorgaben optimistischer.
Wenn sich meine Pläne nicht mehr ändern und es nicht zu voll ist, schwimme dann nächste Woche Mittwoch noch mal einen 400m- Test im großen Becken. An dem mache ich dann die weiteren Trainingszeiten fest.
Also ich finde, es passt alles. 3:15 ist halt einfach zu schnell. Vielleicht wären 3:20 gerade noch gegangen. Du hättest einfach 3:24 schwimmen sollen. Das wäre dann ein 17 auf 1000 und dann hättest du die den Rest konstant in 3:24 schwimmen können. 3:15 entspräche 16:15 und das hast du wohl noch nicht drauf.
Das zeigt wieder mal:
1. beim Schwimmen ist es extrem wichtig ein gutes Geschwindigkeitsgefühl zu haben, denn schon
2. eine Sekunde zu schnell kann über Leben und Tod entscheiden.
Tut mir leider, Volker, aber da hilft nur eins:
NOCHMAL!!!! :Lachanfall:
P.S.: Die Vorgaben aus den Tabellen sind ja nur Richtwerte.
glaurung
24.01.2011, 14:22
Analyse:
Jetzt mal ernsthaft.
Meister, jetzt stell Dich mal net so an und mach Dich nicht immer so schlecht. Du hast doch die letzten 3 Wochen sehr viel trainiert, wie Du gesagt hast. Vielleicht wär mal ne kleine Pause zwischendurch förderlich. ;)
Du schwimmst grad genau so "schnell" wie ich und bis SiFi sind es noch 4 Wochen. Da geht - sofern nix dazwischen kommt - noch einiges. :cool: :cool:
In der gestrigen Form krieg ich auch nie und nimmer ne Sub17 hin, evtl. 17:30. Aber wie gesagt: 4 Wochen.
Aber wie gesagt: 4 Wochen.
Ja irgendwie bau ich auch dadrauf.
Wie heissts so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :Cheese:
glaurung
24.01.2011, 14:31
Ja irgendwie bau ich auch dadrauf.
Wie heissts so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :Cheese:
Genau. Große Ziele braucht der Mensch. Und an der Niederlage wächst man. :Cheese: :Cheese:
Volkeree
24.01.2011, 16:17
...
Das zeigt wieder mal:
1. beim Schwimmen ist es extrem wichtig ein gutes Geschwindigkeitsgefühl zu haben, denn schon
2. eine Sekunde zu schnell kann über Leben und Tod entscheiden.
Ob ich das jemals kriege :confused: :Nee:
Tut mir leider, Volker, aber da hilft nur eins:
NOCHMAL!!!! :Lachanfall:
P.S.: Die Vorgaben aus den Tabellen sind ja nur Richtwerte.
Ey, Ey, Sir!
Aber wohl erst nächste Woche...
Volkeree
24.01.2011, 16:19
..
In der gestrigen Form krieg ich auch nie und nimmer ne Sub17 hin, evtl. 17:30. Aber wie gesagt: 4 Wochen.
In Sifi wird ja im Pipi- Becken geschwommen:) , da wird es ja einfacher. Mal sehen ob sie ihren "Heimvorteil" auch nutzen kann :Lachen2:
glaurung
24.01.2011, 16:22
In Sifi wird ja im Pipi- Becken geschwommen:) , da wird es ja einfacher. Mal sehen ob sie ihren "Heimvorteil" auch nutzen kann :Lachen2:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wo ist eigentlich diese sandra0815? Entweder ich schlag gleich alle Fliegen mit einer Klappe oder.................. :Cheese: :Cheese:
Volkeree
24.01.2011, 16:26
Wo ist eigentlich diese sandra0815? Entweder ich schlag gleich alle Fliegen mit einer Klappe oder.................. :Cheese: :Cheese:
Zumindest fast :cool: :Huhu:
Ich glaube aber, dass Sandra ein anderes Kaliber ist, an der wir uns sicherlich die Zähne ausbeißen würden.
Ansonsten wohnt die doch bei euch da unten irgendwo.
glaurung
24.01.2011, 16:29
Zumindest fast :cool: :Huhu:
Ich glaube aber, dass Sandra ein anderes Kaliber ist, an der wir uns sicherlich die Zähne ausbeißen würden.
Ansonsten wohnt die doch bei euch da unten irgendwo.
Jaja. Aaaaaber: Sie hat lange nicht mehr trainiert.............sagte sie letzthin zumindest mal :Cheese:
Meischder, wir lassen jetzt einfach über die Saison keine Schluderei mehr einreissen und spätestens bei SiFi 3.0 wird dann endgülitg abgerechnet! :cool:
Denn: Ein weiser Mann sagte einst:
Wir werden hier noch gemeinsam deine 14.xx feiern :Prost:
Kässpätzle
24.01.2011, 17:24
War die nicht letztens in so einem heimlichen keko-Trainingslager :Gruebeln:
PippiLangstrumpf
24.01.2011, 18:24
In Sifi wird ja im Pippi- Becken geschwommen:) , da wird es ja einfacher. Mal sehen ob sie ihren "Heimvorteil" auch nutzen kann :Lachen2:
Da fällt mir ein: Ich muß mal wieder anfangen, Rollwenden zu schwimmen, das gibt nochmal ne halbe Sekunde pro Wende :Cheese:
Und vor SiFi werd ich noch mindestens 2 Mal ins 50er müssen, weil ich 3 Wochen nach SiFi den Swim&Run im 50er schwimmen will.
crema-catalana
24.01.2011, 18:43
Vielleicht steht das Wasser halt nicht auf kleine Drachen? :cool:
Nochmals die Frage hier in die Runde: Gibt es vielleicht noch einen weiteren Fori der sich mit mir in SiFi (von Sa-So) ein Zimmer teilen würde? Das wäre günstiger für beide. Ich selbst schnarche nicht, bin ganz lustig und nett :Huhu:
Gruß
Amadeus
autpatriot
26.01.2011, 08:41
bin gestern den plan geschwommen mit den Zielzeit 6:30 für 400Meter!!
4x 100 GA (Soll:01:55 )
1:54,1:54,1:55,1:55
4x 100 Ga 2 (Soll:01:43)
1:41,1:42,1:42,1:43
4x 100 Wettkampftempo (Soll:1:33)
1:33,1:33,1:34,1:35
fühlte sich recht ordentlich an....
der anstrengendste teil ist aber für mich immer noch die 4x50 Meter Kraul Beine...:Lachanfall:
War die nicht letztens in so einem heimlichen keko-Trainingslager :Gruebeln:
Nee, da kam das Fildorado dazwischen :)
Frage an die, die im November dabei waren:
Soll ich mich nach einem anderen (echten) Restaurant umschauen oder war die Stadiongaststätte ok?
Diesmal habe ich etwas mehr Vorlaufzeit und könnte vielleicht was anderes auftreiben.
crema-catalana
26.01.2011, 10:14
Frage an die, die im November dabei waren:
Soll ich mich nach einem anderen (echten) Restaurant umschauen oder war die Stadiongaststätte ok?
Diesmal habe ich etwas mehr Vorlaufzeit und könnte vielleicht was anderes auftreiben.
Och, ich hätte nichts gegen eine kulinarisch und atmosphärisch ergiebigere Gaststätte. :o
Merci keko! :Blumen:
Och, ich hätte nichts gegen eine kulinarisch und atmosphärisch ergiebigere Gaststätte. :o
Ja, irgendwie habe ich auch das Gefühl ;)
weihnachtsmann_s
26.01.2011, 10:19
ohne Hochzeit im nebenraum :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Kässpätzle
26.01.2011, 10:19
Ich kann auch auf die Hochzeit verzichten :Blumen:
powermanpapa
26.01.2011, 10:28
+1
zur Not wieder dort, schließlich sind wir nicht zum Spass da :Peitsche:
----------------------------------------
hab heut meine neue Badehose probiert
die bringt mir glatt ne minute auf hundert
glaurung
26.01.2011, 10:31
Crema hat's auf den Punkt gebracht. Ich finde, vor allem das Essen war ziemlich schlecht, d.h. sowohl portionsmäßig als auch geschmacksmäßig ne Katastrophe :Nee: :Nee:
Das ist natürlich kein Vorwurf. Woher solltest Du das vorher wissen?:)
Wenn Du jetzt nicht selbst danach gefragt hättest, wäre mir die Stadiongaststätte auch recht gewesen. Du hast ja schon genug Arbeit mit dem ganzen Zeugs. Aber wenn der Aufwand im Rahmen bleibt, dann such was G'scheits ;) ;)
Crema hat's auf den Punkt gebracht. Ich finde, vor allem das Essen war ziemlich schlecht, d.h. sowohl portionsmäßig als auch geschmacksmäßig ne Katastrophe :Nee: :Nee:
Das ist natürlich kein Vorwurf. Woher solltest Du das vorher wissen?:)
Wenn Du jetzt nicht selbst danach gefragt hättest, wäre mir die Stadiongaststätte auch recht gewesen. Du hast ja schon genug Arbeit mit dem ganzen Zeugs. Aber wenn der Aufwand im Rahmen bleibt, dann such was G'scheits ;) ;)
Jetzt reicht´s aber mit der Kritik, sonst bin ich gleich voll beleidigt :Cheese:
glaurung
26.01.2011, 10:36
Jetzt reicht´s aber mit der Kritik, sonst bin ich gleich voll beleidigt :Cheese:
Ich glaub, Du bist stark genug. Wer direkt nach dem Krieg aufgewachsen ist, der kann das schon ab (Insider)............ :Lachanfall: :Lachanfall:
chris.fall
26.01.2011, 10:46
Moin,
also ich fand die Stadiongaststätte ganz OK. Das Weizen war
bezahlbar, und da muss man eben auch immer die Menge im
Auge behalten :cool:
So nach zwei drei Stück hat mich die Hochzeit nicht mehr
gestört ;)
Also Keko, mach Di nicht sooo einen Stress, ich finde, Du tust schon genug für uns!
Viele Grüße,
Christian
glaurung
26.01.2011, 10:49
Moin,
also ich fand die Stadiongaststätte ganz OK. Das Weizen war
bezahlbar, und da muss man eben auch immer die Menge im
Auge behalten :cool:
So nach zwei drei Stück hat mich die Hochzeit nicht mehr
gestört ;)
Also Keko, mach Di nicht sooo einen Stress, ich finde, Du tust schon genug für uns!
Viele Grüße,
Christian
Drum sagte ich ja, keko kann gerne nach Alternativen sehen, wenn es nicht zuviel Arbeit macht. Denn an und für sich bin ich anspruchslos. Und schließlich soll ja das Schwimmen sowie mein Triumph über crobi, Pipi und PMP im Vordergrund stehen :Cheese: , und nicht das Gelage am Abend. ;) ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.