Vollständige Version anzeigen : SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Die is mir zu lang. Da mach ich net mit. Ich mach was anderes. :Cheese:
Vielleicht 400m laufen und ne Meile schwimmen? Mit rechts und links so nem süßen Fellknäuel auf der Schulter? Oder am Ende das Beuteltierchen tragend http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a060.gif
Kässpätzle des hast ja nett gemacht :Blumen:
glaurung
16.11.2010, 09:09
Vielleicht 400m laufen und ne Meile schwimmen? Mit rechts und links so nem süßen Fellknäuel auf der Schulter? Oder am Ende das Beuteltierchen tragend http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a060.gif
Mir spinnt da was im Kopf rum. :)
Mir spinnt da was im Kopf rum. :)
Sag´s doch einfach ;)
glaurung
16.11.2010, 09:14
Sag´s doch einfach ;)
:Nee: :Nee: Trommelwirbel...................:Cheese: :Cheese:
weihnachtsmann_s
16.11.2010, 09:16
wir warten :Peitsche: :cool:
neonhelm
16.11.2010, 09:36
Ey, die Meile wird aber gekennzeichnet, oder? So mit wenden und abbiegen und so, da ist im Laktatnebel die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich groß, das der kleine Björn später doch an der Touri-Info wieder abgeholt werrden muss... :Lachen2:
Ey, die Meile wird aber gekennzeichnet, oder? So mit wenden und abbiegen und so, da ist im Laktatnebel die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich groß, das der kleine Björn später doch an der Touri-Info wieder abgeholt werrden muss... :Lachen2:
Ja, die wird ausgeschildert sein. Ihr müßt nicht denken, könnt voll rasen :Cheese:
propellerente
16.11.2010, 09:50
Guten Tag :Huhu:
Das habe ich auch eben gedacht, nachdem ich das Video angeschaut habe. Puh,.....
'Strecke wird ausgeschildert'...oh man, ich als Schnecke sammel dann auch gerne die Schilder wieder ein ;-)
@Kässpätzle: :Blumen:
crema-catalana
16.11.2010, 10:10
Wers braucht (http://www.youtube.com/watch?v=rKVxIfVGFqE).
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif Grandios. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cooler.gif Nur ist mir jetzt ganz schlecht vom Kameragewackel... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif
PS: Wo ist Kasse3??? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_baby_maedchen2.gif
Sehr nett - macht richtig Laune
:Huhu:
So, wir haben uns jetzt auch noch eine Übernachtung organisiert und würden dann vermutlich auch bereits am Freitag anreisen.
Wie sieht denn die Weihnachtsmarkplanung aus? Wann? Wo?
Hab ich da bereits was versäumt? :Cheese:
So, wir haben uns jetzt auch noch eine Übernachtung organisiert und würden dann vermutlich auch bereits am Freitag anreisen.
Ich schlage vor wir treffen uns an den Ständen am Eingangsbereich der Schlittschuhbahn. Dort findet man sich am leichtesten und da gibt es auch immer leckere Eß- und Trinkstände. Von dort können wir dann die traditionelle Weihnachtsmarktrunde starten. :Prost:
Triaking
16.11.2010, 15:25
Der Nordexpress wird, je nach Verkehrslage, hoffentlich spätestens um 19 Uhr eintrudeln! :Huhu: Ohne Stau wird es bestimmt auch früher, Pinkelpausen und ähnliches gibt nicht :Cheese: :Lachanfall:
Keko, können wir ab dem Hotel irgendwie und halbwegs schnell mit Bus und Bahn zu Weihnachstmarkt kommen? Ich würde nämlich gerne mal die ein oder andere schwäbische Spezialität in flüssiger Form probieren und das Auto stehenlassen! :Lachanfall:
Triaking
16.11.2010, 15:28
Ich schlage vor wir treffen uns an den Ständen am Eingangsbereich der Schlittschuhbahn. Dort findet man sich am leichtesten und da gibt es auch immer leckere Eß- und Trinkstände. Von dort können wir dann die traditionelle Weihnachtsmarktrunde starten. :Prost:
Gehört zur traditionellen Weihnachtsmarktrunde neuerdings auch ne Runde Demonstrieren gegen Stuttgart 21 dazu?? :Lachanfall:
Bitte, ich will auch mal :Lachanfall: :Lachanfall:
Gehört zur traditionellen Weihnachtsmarktrunde neuerdings auch ne Runde Demonstrieren gegen Stuttgart 21 dazu?? :Lachanfall:
Bitte, ich will auch mal :Lachanfall: :Lachanfall:
Also der Weihnachtsmarkt ist Luftlinie 500m vom Demo-Gelände entfernt :Cheese:
Keko, können wir ab dem Hotel irgendwie und halbwegs schnell mit Bus und Bahn zu Weihnachstmarkt kommen? Ich würde nämlich gerne mal die ein oder andere schwäbische Spezialität in flüssiger Form probieren und das Auto stehenlassen! :Lachanfall:
Also um diese Zeit mit dem Auto nach Stuttgart reinfahren möchte ich nicht. Wenn du ortskundig bist, geht´s vielleicht noch. Ansonsten solltet ihr unbedingt die S-Bahn nehmen. Dauert vonm Hotel vielleicht 30-40min, aber dafür landest du genau unterhalb vom Weihnachtsmarktplatz und kommst zuverlässig wieder zurück. Pläne gibt es unter www.vvs.de, aber das können wir dann nächste Woche spontan erledigen.
Triaking
16.11.2010, 15:41
Also der Weihnachtsmarkt ist Luftlinie 500m vom Demo-Gelände entfernt :Cheese:
Klasse!! :Cheese: Dann erstmal mutig trinken und anschließend ne Runde randalieren! :Lachanfall:
maifelder
16.11.2010, 16:07
Ist das Weihnachtsmarkt Stuttgart oder SiFi?
Hat jemand ne Strasse, wegen Navi und so? :Cheese:
maifelder
16.11.2010, 16:08
Achso, habe ich gelesen.
Kann jemand den kleinen Maifelder an die Hand nehmen, sonst sitze ich wieder in der falschen S-Bahn. :Nee:
Kein Scherz. :(
Ist das Weihnachtsmarkt Stuttgart oder SiFi?
Hat jemand ne Strasse, wegen Navi und so? :Cheese:
Den in SiFi kenn ich gar nicht.
Schloßplatz, 70173 Stuttgart
Achso, habe ich gelesen.
Kann jemand den kleinen Maifelder an die Hand nehmen, sonst sitze ich wieder in der falschen S-Bahn. :Nee:
Kein Scherz. :(
Am besten wir fahren gemeinsam mit der S-Bahn rein. Dann können wir auch so ein Verbundticket kaufen, die sind etwas billiger.
maifelder
16.11.2010, 17:22
Am besten wir fahren gemeinsam mit der S-Bahn rein. Dann können wir auch so ein Verbundticket kaufen, die sind etwas billiger.
Hoffentlich komme ich nächste Woche gut durch.
Müssen wir noch mal schauen, wann ich wo sein soll/muss.
Triaking
16.11.2010, 17:30
Hoffentlich komme ich nächste Woche gut durch.
Müssen wir noch mal schauen, wann ich wo sein soll/muss.
Das geht uns ja ähnlich! Und wir haben es ja noch geringfügig weiter!! ;)
Ich habe nachgeschaut.... von Tür zu Tür rund 52 Minuten mit Bus und Bahn! Ich hoffe wir sind vielleicht schon so kurz nach 18 Uhr da!! :cool:
Thorsten
16.11.2010, 19:49
Pinkelpausen und ähnliches gibt nicht :Cheese: :Lachanfall:
Nur von Licht ernähren, dann muss auch keiner pinkeln :Lachen2:.
Triaking
16.11.2010, 20:06
Nur von Licht ernähren, dann muss auch keiner pinkeln :Lachen2:.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich mache also die Innenraumbeleuchtung an und lasse McDonalds und Co. links liegen :Cheese: Und getrunken wird natürlich auch nicht!!! :Lachanfall:
propellerente
16.11.2010, 20:18
@Tri-Icey und Wolfgang:
Habe uns für Samstag mal ordnungsgemäß in ein DZ mit 1 Zustellbett eingetragen. Bleibt es bei euch dabei?
Kässpätzle
16.11.2010, 20:31
Mir spinnt da was im Kopf rum.
War das schon mal anders :Gruebeln:
Ey, die Meile wird aber gekennzeichnet, oder? So mit wenden und abbiegen und so, da ist im Laktatnebel die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich groß, das der kleine Björn später doch an der Touri-Info wieder abgeholt werrden muss...
Da es keine Touri-Info gibt kann es nicht so schlimm werden. Notfalls einfach auf dem Spielplatz zu bort gesellen :Cheese:
PS: Wo ist Kasse3???
Die wird zeitnah aufgebaut.
Gehört zur traditionellen Weihnachtsmarktrunde neuerdings auch ne Runde Demonstrieren gegen Stuttgart 21 dazu??
Bitte, ich will auch mal
Nur zu. Wenn du möchtest können wir dir ja einen Baum beschildern: Reserviert für Triaking am 26.11.2010 ab 18:30" :Cheese:
I grfai mi scho.
Ich werd verrückt, dass du sooo kreativ und witzig bist! Hut ab - ich muss mich jetzt aber erst mal erholen, meine Augen zucken noch so von dem Gewackel :Cheese:
Thorsten
16.11.2010, 20:58
Echt geiler Film :Lachanfall:. Wenn du jetzt noch hessisch babbeln könntest, würden wir dich glatt für die Streckenverfilmung der mzungo mile Oberursel buchen :Cheese:.
Aber was hast du mit dem Kind auf dem Fahrrad kurz vor der Wende gemacht? Sieht aus wie abgeräumt ;).
Kässpätzle
16.11.2010, 21:47
Echt geiler Film :Lachanfall:. Wenn du jetzt noch hessisch babbeln könntest, würden wir dich glatt für die Streckenverfilmung der mzungo mile Oberursel buchen :Cheese:.
Abr i kô doch älles ausr hochdeidsch :Lachen2:
Und ausser hessisch *puh, Schweiß von der Stirn wisch*
Aber was hast du mit dem Kind auf dem Fahrrad kurz vor der Wende gemacht? Sieht aus wie abgeräumt ;).
Bei DEM Tempo hat man sich nicht immer im Griff :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
16.11.2010, 22:44
Ja, die wird ausgeschildert sein. Ihr müßt nicht denken, könnt voll rasen :Cheese:
Ich war auch erschrocken wegen der anspruchsvollen Streckenführung. Sonst ging MZUNGO-Mile doch immer nur geradeaus :cool:
Super Video :Cheese:
Der Nordexpress wird, je nach Verkehrslage, hoffentlich spätestens um 19 Uhr eintrudeln! :Huhu:
Bis dahin sollte ich auch da sein.
Und nehmt mich bitte auch mit :Huhu:
Und nehmt mich bitte auch mit :Huhu:
Aber sicher doch :) Wir bringen dich auch wieder zurück :Huhu:
Noch
http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/maradonaballaballa/marad5.jpg
oder
http://w3.restena.lu/primaire/weiswampach/ftremuth/99_00/persoenlichkeiten/images/matthaus2.jpg
Tage
:liebe053: :liebe053:
glaurung
17.11.2010, 07:14
Haben die zufällig ne 10 auf dem Rücken? :cool: :cool:
Thorsten
17.11.2010, 07:53
Also zumindest der zweite könnte auch 10 Ex-Frauen haben oder Nationaltrainer bei 10 Fußballzwergen gewesen sein :Lachen2:.
Triaking
17.11.2010, 09:31
Haben die zufällig ne 10 auf dem Rücken? :cool: :cool:
Nein ............. das ist deren IQ!! :Lachanfall: :Lachanfall:
............ und zwar zusammen!! :Lachanfall:
Thorsten
17.11.2010, 10:00
Und morgen kommen die beiden gleichen Bilder, nur dass Maradona dann die Sonnenbrille abgenommen hat :confused:?
sandra7381
17.11.2010, 10:09
Kurze Frage: Soll das 1000m-Schwimmen im Februar auch im Klosterbad stattfinden oder doch lieber im Sifi auf der 50m-Bahn? Oder wird das spontan entschieden nach Anmeldezahlen? :cool:
Also um diese Zeit mit dem Auto nach Stuttgart reinfahren möchte ich nicht. Wenn du ortskundig bist, geht´s vielleicht noch. Ansonsten solltet ihr unbedingt die S-Bahn nehmen. Dauert vonm Hotel vielleicht 30-40min, aber dafür landest du genau unterhalb vom Weihnachtsmarktplatz und kommst zuverlässig wieder zurück. Pläne gibt es unter www.vvs.de, aber das können wir dann nächste Woche spontan erledigen.
Die Öffis da unten sind echt ein Graus o_O
Habe mir gerade das Video von der Mile angeschaut. Hihi, stell ich mir witzig vor, wenn da ne Horde verrückter lang rast und da dann auch so viele Passanten sind.
Gehts am ende nen bisserl Berghoch? Oder sieht das nur so aus?
Grüße.
Kurze Frage: Soll das 1000m-Schwimmen im Februar auch im Klosterbad stattfinden oder doch lieber im Sifi auf der 50m-Bahn? Oder wird das spontan entschieden nach Anmeldezahlen? :cool:
Erst mal sehen, wie das nächste Woche in dem kleinen Bad alles klappt. Mir wäre es dort lieber, denn ich bekam einen richtigen Vertrag und die Kommunikation mit dem Betreiber ging zackig und flüssig. In dem großen Bad rief ich vorher mehrmals an und als ich dann an der Kasse stand, wußte keiner bescheid, dass ich ein paar Bahnen angemietet hatte. Ausserdem läuft dort ja nebenher der normale Badebetrieb und die Miete ist ungleich höher. Falls es gut läuft, könnte man im Februar wieder das ganze Bad mieten und einen kleinen "echten" 1.000m Wettkampf machen.
Habe mir gerade das Video von der Mile angeschaut. Hihi, stell ich mir witzig vor, wenn da ne Horde verrückter lang rast und da dann auch so viele Passanten sind.
Hoffentlich gibt es schlechtes Wetter und es laufen nicht so viele mit. :Cheese: Wenn 50 Leute bei Sonnenschein im 3:10er-Tempo losrasen, habe ich ein Problem :cool:
Entweder wir machen Startgruppen oder ein paar Leute stellen sich an die Strecke und warnen die Passanten oder ich frage bei der Stadt, ob ich die 1,6km für 12min sperren darf :Huhu:
glaurung
17.11.2010, 10:48
Erst mal sehen, wie das nächste Woche in dem kleinen Bad alles klappt. Mir wäre es dort lieber, denn ich bekam einen richtigen Vertrag und die Kommunikation mit dem Betreiber ging zackig und flüssig. In dem großen Bad rief ich vorher mehrmals an und als ich dann an der Kasse stand, wußte keiner bescheid, dass ich ein paar Bahnen angemietet hatte. Ausserdem läuft dort ja nebenher der normale Badebetrieb und die Miete ist ungleich höher. Falls es gut läuft, könnte man im Februar wieder das ganze Bad mieten und einen kleinen "echten" 1.000m Wettkampf machen.
Aber das ist doch ein 25er!! :Weinen:
Da muss ich ja noch Rollwende üben!! :Weinen:
Mir macht Rollwende üben keinen Spass :Weinen:
Aber mich fragt ja eh keiner :Weinen:
;)
sandra7381
17.11.2010, 10:50
Dann muss ich ja das Wenden üben. :( Und Ingo wird mir mehr als nur 45sec abnehmen wie das letzte Mal. Alles doof! :Weinen:
Natürlich kann ich deine Argumente nachvollziehen. :)
Glaurung scheint die gleichen Probleme zu haben wie ich. :cool:
glaurung
17.11.2010, 10:51
Hoffentlich gibt es schlechtes Wetter und es laufen nicht so viele mit. :Cheese:
Also ICH lauf schon mal nicht mit :Cheese: :Cheese:
Hoffentlich gibt es schlechtes Wetter und es laufen nicht so viele mit. :Cheese: Wenn 50 Leute bei Sonnenschein im 3:10er-Tempo losrasen, habe ich ein Problem :cool:
Entweder wir machen Startgruppen oder ein paar Leute stellen sich an die Strecke und warnen die Passanten oder ich frage bei der Stadt, ob ich die 1,6km für 12min sperren darf :Huhu:
kann ich nicht das Führungsfahrrad machen - sowas wollte ich immer schon mal :Huhu:
glaurung
17.11.2010, 10:51
Glaurung scheint die gleichen Probleme zu haben wie ich. :cool:
......und noch viel mehr dazu.............:Lachen2: :Lachen2:
kann ich nicht das Führungsfahrrad machen - sowas wollte ich immer schon mal :Huhu:
Kannste voll knicken! Da laufen sicher welche mit 20km/h los. :Cheese:
:Weinen:
Du bist echt doof!!!! - dir leih ich nochmal mein Handy :Nee:
:Weinen:
Du bist echt doof!!!! - dir leih ich nochmal mein Handy :Nee:
:Cheese:
Du könntest ja 2 oder 3 Minuten eher starten, dass sie dich nicht einholen :Huhu:
sandra7381
17.11.2010, 10:56
Böser Keko! :Holzhammer:
Triathletin007
17.11.2010, 10:57
Klasse!! :Cheese: Dann erstmal mutig trinken und anschließend ne Runde randalieren! :Lachanfall:
Vorsicht! Da wurde doch so ein Marathonbär direkt nach dem Zieleinlauf wegen erheblichen Alkoholkonsum von der Polizei zur Blutprobe abgeholt!
Du könntest ja 2 oder 3 Minuten eher starten, dass sie dich nicht einholen :Huhu:
Nix is - ich lauf selber!!! bewaffnet mit nem langen spitzen Dolch renn ich hinter Dir her und mach Dir Beine - und wenn ich mir dafür die Lunge aus der Brust renne (oder mir zwei von Kupferles Huskies vor den Bauch binde - wahlweise nehm ich dafür auch Thorsten ) :Peitsche:
Thorsten
17.11.2010, 11:02
;)
Schon vergessen :Gruebeln:
Willst du jetzt gefragt werden, warum du so rumjammerst?
Warum jammerst du so rum?
Nix is - ich lauf selber!!! bewaffnet mit nem langen spitzen Dolch renn ich hinter Dir her und mach Dir Beine - und wenn ich mir dafür die Lunge aus der Brust renne (oder mir zwei von Kupferles Huskies vor den Bauch binde - wahlweise nehm ich dafür auch Thorsten ) :Peitsche:
Nee, das mit dem Fahrrad ist eine super Idee. Den Job haste jetzt! :Cheese: Falls viele mitlaufen wollen, machen wir einfach Startgruppen und du fährst vorneweg und verscheuchst freundlich die Passanten. So viele Leute laufen da am Samstag um 1 oder 2 Uhr eh nicht rum.
Thorsten
17.11.2010, 11:08
und verscheuchst freundlich die Passanten.
"... wenn Sie sich nicht sofort von diesem Weg bewegen, kriegen Sie von mir einen Ar***tritt, dass Sie bis in die Festhalle fliegen!" :Lachanfall: :Lachanfall:
P.S. Bitte keine Pylonen auf die Strecke stellen :Lachen2:
"... wenn Sie sich nicht sofort von diesem Weg bewegen, kriegen Sie von mir einen Ar***tritt, dass Sie bis in die Festhalle fliegen!" :Lachanfall: :Lachanfall:
P.S. Bitte keine Pylonen auf die Strecke stellen :Lachen2:
Hauptsache die Piste ist frei :cool:
Warum keine Pylonen ?
Thorsten
17.11.2010, 11:26
:Cheese: (und ich hatte den Link schon rausgesucht)
:Cheese: (und ich hatte den Link schon rausgesucht)
war mir klar - aber ich muss mich ja nicht vor jedem zum Volldeppen machen... :(
wer weiß, wer hier noch so alles mitliest :cool:
@Tri-Icey und Wolfgang:
Habe uns für Samstag mal ordnungsgemäß in ein DZ mit 1 Zustellbett eingetragen. Bleibt es bei euch dabei?
Hi,
nein, leider nicht. habe mich inzwischen in ein Doppelzimmer umquartiert, da ich mit Begeitperson eintrudeln werde. Habe die Übersicht entsprechend angepasst.
:Lachanfall:
Mir kommt der Spruch sehr bekannt vor :Cheese:
Aber das ist doch ein 25er!! :Weinen:
Da muss ich ja noch Rollwende üben!! :Weinen:
Mir macht Rollwende üben keinen Spass :Weinen:
;)
Achwas. Einfach sauber oben Wenden und kräftig abstoßen und gleiten. Dann musste auch nur 3/4 der Bahn schwimmen und kannst dich das erste Viertel ausruhen ^^
Achwas. Einfach sauber oben Wenden und kräftig abstoßen und gleiten. Dann musste auch nur 3/4 der Bahn schwimmen und kannst dich das erste Viertel ausruhen ^^
ja mit ner Sauerstoffmaske könnte ich mir das vorstellen - aber so bin ich doch recht froh, wenn ich die Wasseroberfläche wieder durchstoßen habe...:cool:
darf ich eigentlich auch die Meile Schwimmen und 400m laufen ? dann sollte die Differenz bei mir auch etwa gegen "0" tendieren... :Cheese:
propellerente
17.11.2010, 17:54
Hi,
nein, leider nicht. habe mich inzwischen in ein Doppelzimmer umquartiert, da ich mit Begeitperson eintrudeln werde. Habe die Übersicht entsprechend angepasst.
@keko: Gelesen? O.K., dann wird das DZ + 1 Zustellbett nicht von 2 Leuten belegt, sondern von 2 : Propellerente und Tri-Icey (wenn er sich denn noch melden sollte).
Alles klar, keko? Vll. kannst du am Wo'ende noch auf ein 'normales DZ' 'umbuchen? Wenn nicht, wird der Preis natürlich bezahlt.
chris.fall
17.11.2010, 18:17
Moin,
ja mit ner Sauerstoffmaske könnte ich mir das vorstellen - aber so bin ich doch recht froh, wenn ich die Wasseroberfläche wieder durchstoßen habe...:cool:
zu Deiner Beruhigung (wieder mal) der Hinweis von mir, dass
die Luft für jeden nach der Wende knapp wird.
1. Unter Wasser ist man schneller als an der Oberfläche.
2. Also bleiben alle (die schlau sind) so lange unten, wie
es irgendwie geht.
3. Mein Freund Micha hat das perfektioniert und bei
diesem Rennen (http://www.youtube.com/watch?v=xdp1dltKje8) 47m unter Wasser zurück gelegt...
Viele Grüße,
Christian
(der nach der Wende auch gerne eine Sauerstoffmaske hätte)
laufcultur
17.11.2010, 18:44
Ich habe gerade entdeckt, dass ja einige Stuttgarter dabei sind.
Da kann ich Mitfahrgelegenheit bieten, wenns einigermaßen auf dem Weg liegt, wohne in Stuttgart Birkach. :Huhu:
Ich habe keinen Überblick, muss man sich für die Mzungo Meile anmelden oder kann man es direkt vor Ort entscheiden?
Thorsten
17.11.2010, 19:14
Frevel!
Man darf sich nicht für die Meile anmelden. So ist der Spirit der mzungo mile :cool:.
glaurung
17.11.2010, 19:17
Frevel!
Man darf sich nicht für die Meile anmelden. So ist der Spirit der mzungo mile.
Ferner hab ich mitgekriegt, dass diese komische Meile irgendwas mit "runner's flashmob" zu tun hat. :Cheese:
So. Ich geh jetzt dann schiwmmen. Das wollte ich nur noch schnell loswerden :Lachen2:
Frevel!
Man darf sich nicht für die Meile anmelden. So ist der Spirit der mzungo mile :cool:.
@laufcultur, dumm gelaufen: du wollstest dich anmelden, das darf man nicht. Daher darfst du jetzt nicht mitlaufen :Cheese:
@keko: Gelesen? O.K., dann wird das DZ + 1 Zustellbett nicht von 2 Leuten belegt, sondern von 2 : Propellerente und Tri-Icey (wenn er sich denn noch melden sollte).
Alles klar, keko? Vll. kannst du am Wo'ende noch auf ein 'normales DZ' 'umbuchen? Wenn nicht, wird der Preis natürlich bezahlt.
Ja, wir machen ein normales DZ draus. Ich ändere es.
Kässpätzle
17.11.2010, 20:09
Gehts am ende nen bisserl Berghoch? Oder sieht das nur so aus?
Berghoch :Nee:
Vielleicht ein gaaaanz klein wenig aufwärts.
Warum denn das? Das Wasser hat doch wegen seiner Dichte diesen riesen fiesen Widerstand. Luft müsste doch da viel besser sein :Gruebeln:
Ich habe keinen Überblick, muss man sich für die Mzungo Meile anmelden oder kann man es direkt vor Ort entscheiden?
Du läufst einfach mit. Hier wird nichts entschieden :Lachen2:
PippiLangstrumpf
17.11.2010, 20:16
Aber sicher doch :) Wir bringen dich auch wieder zurück :Huhu:
Super! :Prost: http://www.smileygarden.de/smilie/Party/52.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_186.gif
Warum denn das? Das Wasser hat doch wegen seiner Dichte diesen riesen fiesen Widerstand. Luft müsste doch da viel besser sein :Gruebeln:
Ist ein "alter" Hut: Im körper der Topathleten - Michael Phelps (Part1) (http://www.youtube.com/watch?v=BkDulKFKTmI)
Was mir auffällt: Phelps ist nicht der schnellste Schwimmer, sondern der schnellste Wender ...
chris.fall
17.11.2010, 21:31
Moin,
weil unter Wasser der Wellenwiderstand entfällt. Die Wellen,
die Du an der Oberfläche erzeugst, sind eigentlich nur x Kilo
Wasser, die Du in Bewegung versetzt, ohne dass das
irgendwie zu Deinem Vortrieb beiträgt. D.h. die Wellen sind
reine Verlustleistung. Diese Verlustleistung entfällt unter
Wasser, und ist auch ganz schön happig, wenn man mal an
die x Kilo Wasser denkt.
Im Vergleich dazu kannst Du die zusätzliche Reibung an
dem bißchen Haut, dass dann nicht mehr von Luft sondern
von Wasser umströmt wird, vernachlässigen.
Ohne den Sinn oder Unsinn von TI an dieser Stelle noch
einmal diskutieren zu wollen: Ein Baustein dieses
Schwimmstils ist die Verringerung des Wellenwiderstands,
in dem möglichst viel unter Wasser verlagert wird. In
diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=rJpFVvho0o4) (das hier schon häufiger verlinkt wurde) sieht
man das sehr schön.
Viele Grüße,
Christian
Ja, wir machen ein normales DZ draus. Ich ändere es.
Jo klar komm ich. :cool:
Bin immernoch am überlegen ob ich nich schon Freitags runter fahren soll.
@keko: Gibts noch die Möglichkeit n Zimmer zu buchen oder müsst ich des dann selber machen?
laufcultur
17.11.2010, 21:57
@laufcultur, dumm gelaufen: du wollstest dich anmelden, das darf man nicht. Daher darfst du jetzt nicht mitlaufen :Cheese:
Ne anders rum. Ich wollte mich nun eben nicht anmelden.
Und das an meiner Tagesform und der Konkurrenz festmachen. :cool:
@keko: Gibts noch die Möglichkeit n Zimmer zu buchen oder müsst ich des dann selber machen?
Du meinst ein zusätzliches für jemand anders?
Ich kann´s ja mal probieren. Trag einfach Name und Zimmer in die Tabelle, die ich gestern rumgeschickt habe, ein.
Du meinst ein zusätzliches für jemand anders?
Ich kann´s ja mal probieren. Trag einfach Name und Zimmer in die Tabelle, die ich gestern rumgeschickt habe, ein.
Ne ich meinte Freitags für mich. ;)
Irgendwie glaub ich nicht, dass mir n Schwimmtraining am Freitag noch was bringen würd. :Cheese:
PippiLangstrumpf
17.11.2010, 22:31
Ne ich meinte Freitags für mich. ;)
Irgendwie glaub ich nicht, dass mir n Schwimmtraining am Freitag noch was bringen würd. :Cheese:
Genau - komm lieber Freitag mit auffen Glühwein-Markt http://www.smileygarden.de/smilie/Party/52.gif
Genau - komm lieber Freitag mit auffen Glühwein-Markt http://www.smileygarden.de/smilie/Party/52.gif
Glühwein trinken nur die Touris. Wir gehen zu den echten Ständen :cool:
wir sind einstellig :Cheese: :Cheese: :Cheese:
http://www.svhelios.de/assets/images/kegeln.jpg
wir sind einstellig :Cheese: :Cheese: :Cheese:
:Cheese: Hihi :Cheese:
Triaking
18.11.2010, 09:13
Glühwein trinken nur die Touris. Wir gehen zu den echten Ständen :cool:
Ähm, ich bin doch Touri!!! :Lachanfall: Na ja egal, ich bin ja mal gespannt, wo du uns hinführst!! :Prost: Hoffentlich macht uns der Verkehr keinen Strich durch die Rechnung!! :Schnecke:
Moin,
weil unter Wasser der Wellenwiderstand entfällt. Die Wellen,
die Du an der Oberfläche erzeugst, sind eigentlich nur x Kilo
Wasser, die Du in Bewegung versetzt, ohne dass das
irgendwie zu Deinem Vortrieb beiträgt. D.h. die Wellen sind
reine Verlustleistung. Diese Verlustleistung entfällt unter
Wasser, und ist auch ganz schön happig, wenn man mal an
die x Kilo Wasser denkt.
Im Vergleich dazu kannst Du die zusätzliche Reibung an
dem bißchen Haut, dass dann nicht mehr von Luft sondern
von Wasser umströmt wird, vernachlässigen.
So ist es :-)
Ohne den Sinn oder Unsinn von TI an dieser Stelle noch
einmal diskutieren zu wollen: Ein Baustein dieses
Schwimmstils ist die Verringerung des Wellenwiderstands,
in dem möglichst viel unter Wasser verlagert wird. In
diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=rJpFVvho0o4) (das hier schon häufiger verlinkt wurde) sieht
man das sehr schön.
Viele Grüße,
Christian
*würg*
Mir ists wumpe wie er schwimmt, aber er sollte sich die grässlichen Bremsschwämme unterm Arm entfernen. (my 2 cents).
Darf man eigentlich so zynisch sein und den Gedanken in den Raum stellen, dass die Terrorgefahr evtl. damit begründet ist, dass man in Stuttgart einen Anschlag simulieren will - an einem speziellen gebäude ;-) Dann hat das ganze ich/wir bleiben oben/unten Spielchen ein Ende ... hehe *fg* :Lachanfall:
Volkeree
18.11.2010, 10:38
Habe ich bei den letzten 380 Beiträgen was wichtiges verpasst? Nach ein paar Tagen Urlaub kann man ja nicht alles lesen.
Habe ich bei den letzten 380 Beiträgen was wichtiges verpasst? Nach ein paar Tagen Urlaub kann man ja nicht alles lesen.
Wir machen eine Mzungo-Meile. Und wenn du den 400m Test mitschwimmst, kannst du die Zeiten vergleichen lassen und wer den geringsten Zeitunterschied hat, wird "Sifiman 2010". ;)
Ähm, ich bin doch Touri!!! :Lachanfall: Na ja egal, ich bin ja mal gespannt, wo du uns hinführst!! :Prost:
Der Weihnachtsmarkt schlängelt sich auf ein paar hundert Meter durch eine enge Fußgängerzone. Links und rechts sind Stände. Letztes Jahr war ich mit Arbeitskollegen dort und an jedem Stand gab ein anderer Kollege eine Runde aus. Keiner schaffte es bis zum Ende der Fußgängerzone :Cheese:
Das sollten wir aber nicht tun, denn wir wollen am nächsten Tag ja ordentlich Sport machen. :Huhu:
:Prost: Hoffentlich macht uns der Verkehr keinen Strich durch die Rechnung!! :Schnecke:
Der Weihnachtsmarkt schließt um 21:00 Uhr. Ich sag mal, unsere Chancen stehen nicht sehr gut.
Der Weihnachtsmarkt schließt um 21:00 Uhr. Ich sag mal, unsere Chancen stehen nicht sehr gut.
Das stimmt nicht ganz. Die Stände in der Fußgängerzone machen zu, aber der Weihnachtsmarkt auf dem Schloßplatz hat noch offen.
glaurung
18.11.2010, 11:47
Habe ich bei den letzten 380 Beiträgen was wichtiges verpasst?
Nur, dass ich bald schneller sein werde als Du :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Triaking
18.11.2010, 11:52
Abwarten!! :Lachanfall:
Triaking
Das stimmt nicht ganz. Die Stände in der Fußgängerzone machen zu, aber der Weihnachtsmarkt auf dem Schloßplatz hat noch offen.
Dann bin ich ja guter Hoffnung!! :liebe053:
Thorsten
So sieht man sich zumindest beim Überholen auf der Laufstrecke :Lachen2:.
Volkeree
18.11.2010, 12:12
Wir machen eine Mzungo-Meile. Und wenn du den 400m Test mitschwimmst, kannst du die Zeiten vergleichen lassen und wer den geringsten Zeitunterschied hat, wird "Sifiman 2010". ;)
Zeitunterschied zu was?
Wie ich schon ungefähr 12 mal geschrieben habe, habe ich den Sinn der Mzungo-Meile immer noch nicht verstanden. Aber wenn man mir sagt, ich soll laufen, dann laufe ich halt.
Nach längerem Nachdenken (Hirn ist von der Sonne noch etwas ausgetrocknet :Lachen2: ) meinst du bestimmt, die Zeit der 1,6 km zu den der 400m.
Das könnte für mich aber schwierig werden, da ich wahrscheinlich Sonntag nicht mehr mehr schwimmen kann, die Pflicht ruft dann ja schon wieder.
Volkeree
18.11.2010, 12:14
Ich gehe auich bald in Rente :Cheese: :Huhu:
So sieht man sich zumindest beim Überholen auf der Laufstrecke :Lachen2:.
Notfalls ja. Aber das würde ihn derzeit noch nicht ärgern. Schlimmer wäre es, so er wirklich eher aus dem Wasser ist, ihn auf dem Rad zu holen.
chris.fall
18.11.2010, 12:22
Moin,
Das sollten wir aber nicht tun, denn wir wollen am nächsten Tag ja ordentlich Sport machen. :Huhu:
tja, laufen kann ich z.Z. nicht, und die Aufgabe eines
Hilfssheriffs besteht ja wohl eher in Verbalinjurien. also
werde ich mir die Stimme wohl gut ölen müssen :Cheese:
DANNMACHENSESICHMALAUFWASGEFASST,
Christian
Wie ich schon ungefähr 12 mal geschrieben habe, habe ich den Sinn der Mzungo-Meile immer noch nicht verstanden. Aber wenn man mir sagt, ich soll laufen, dann laufe ich halt.
Ich glaube, die Meile hat auch gar keinen Sinn. :Cheese: Vielleicht wissen wir nach dem Lauf ja mehr...
Nach längerem Nachdenken (Hirn ist von der Sonne noch etwas ausgetrocknet :Lachen2: ) meinst du bestimmt, die Zeit der 1,6 km zu den der 400m.
Das könnte für mich aber schwierig werden, da ich wahrscheinlich Sonntag nicht mehr mehr schwimmen kann, die Pflicht ruft dann ja schon wieder.
Kannst ja am Samstagabend schon die 400m schwimmen.
maifelder
18.11.2010, 14:10
Dürfen die Räder eigentlich mit aufs Zimmer oder müssen draußen im kalten Auto bleiben.
Wie ist die Kriminalitätsrate in SiFi?
Wie warm wird das Wasser sein, wenn ich draußen in der Kälte radle oder laufe, werde ich nicht mehr richtig warm.
Aber vielleicht kennt der Schleifer da Mittel und Wege, um im Wasser nicht zu frieren. :bussi: :Blumen: :Huhu:
crema-catalana
18.11.2010, 14:12
Wie warm wird das Wasser sein, wenn ich draußen in der Kälte radle oder laufe, werde ich nicht mehr richtig warm.
Willst du dir schon mal 'ne Ausrede zurecht legen, damit du im Neo antreten darfst? :Lachanfall:
Wenn einer auf Pullbuoy-Queen macht, dann bin ich das, jawoll. :Holzhammer:
maifelder
18.11.2010, 14:17
Willst du dir schon mal 'ne Ausrede zurecht legen, damit du im Neo antreten darfst? :Lachanfall:
Wenn einer auf Pullbuoy-Queen macht, dann bin ich das, jawoll. :Holzhammer:
Mir genügt es schon, wenn meine Brustwirbel drinnenbleiben.
Aber wenn kräftige Frauen Hand anlegen wollen, jederzeit. :cool:
sandra7381
18.11.2010, 14:44
Dürfen die Räder eigentlich mit aufs Zimmer oder müssen draußen im kalten Auto bleiben.
Wie ist die Kriminalitätsrate in SiFi?
Generell ist BaWü da weniger schlimm als z.B. FFM. Sifi ist allerdings nicht so toll, doch wenn du es gut verpackst, sollte es gut gehen.
Sag mal, machst du im Winter nur Indoor-Sport!? :Nee:
Aber vielleicht kennt der Schleifer da Mittel und Wege, um im Wasser nicht zu frieren. :bussi: :Blumen: :Huhu:
Gegen Frieren gibt es laut meinem Schatz immer ein und dasselbe Mittel: Schneller Schwimmen/Laufen/Radeln :Cheese:
maifelder
18.11.2010, 14:58
Sag mal, machst du im Winter nur Indoor-Sport!? :Nee:
Ich bade gerne viel und ausgiebig. Das kalte Wasser lasse ich ab und oben kommt heißes nach. Kann auch schon mal 1-1,5Std dauern.
Neben Essen ist das Baden meine Lieblingsbeschäftigung.
Volkeree
18.11.2010, 15:21
Ich glaube, die Meile hat auch gar keinen Sinn. :Cheese: Vielleicht wissen wir nach dem Lauf ja mehr...
Kannst ja am Samstagabend schon die 400m schwimmen.
Ok, du kannst für mich dann zweimal 6:30 notieren.:Huhu:
carolinchen
18.11.2010, 15:24
Ok, du kannst für mich dann zweimal 6:30 notieren.:Huhu:
wenn das so ist, für mich ne 6:05 und ne 6:34 :Cheese:
Ihr habt da was ganz Wesentliches missverstanden: Ihr müsst die Strecken erst mal absolvieren :Lachen2:
Warum schwimmt ihr denn alle so schnell? Unter 7:30 Minuten geht bei mir nichts.. :(
carolinchen
18.11.2010, 15:37
Ihr habt da was ganz Wesentliches missverstanden: Ihr müsst die Strecken erst mal absolvieren :Lachen2:
hab ich doch! meile bin ich in heidelberg gelaufen und am montag hatte ich 400m test:Cheese: :Cheese: :Cheese:
carolinchen
18.11.2010, 15:38
Warum schwimmt ihr denn alle so schnell? Unter 7:30 Minuten geht bei mir nichts.. :(
omg und was gedenkst du auf der meile zu laufen/borten???
Triaking
18.11.2010, 15:39
Warum schwimmst du so langsam? :Cheese: Wenn ich mehr als 6 Minuten höre ich wohl auf mit dem Sport!! :Lachanfall:
Allerdings wird das leider beim Laufen leider ganz anders sein......... :Weinen:
Warum schwimmst du so langsam? :Cheese: Wenn ich mehr als 6 Minuten höre ich wohl auf mit dem Sport!! :Lachanfall:
Allerdings wird das leider beim Laufen leider ganz anders sein......... :Weinen:
Ich würde sogar darauf tippen, dass ich die höchste Differenz zwischen Laufen und Schwimmen hinbekomme.
Ich weiß es einfach nicht, ich mache beim Schwimmen wohl alles falsch, was man falsch machen kann.
Du wirst es dir ja nächste Woche angucken müssen :Cheese:
omg und was gedenkst du auf der meile zu laufen/borten???
Eine tiefe 5 sollte es schon sein :)
glaurung
18.11.2010, 15:50
Es mag abgedroschen klingen, aber da hilft trainieren :Cheese:
Triaking
18.11.2010, 15:52
Ich würde sogar darauf tippen, dass ich die höchste Differenz zwischen Laufen und Schwimmen hinbekomme.
Ich weiß es einfach nicht, ich mache beim Schwimmen wohl alles falsch, was man falsch machen kann.
Du wirst es dir ja nächste Woche angucken müssen :Cheese:
Meinst du es erwartet uns das Grauen im Becken? :Cheese:
Mit der Differenz werden wir noch sehen! Da habe ich noch gute Chancen dich zu übertreffen! ;)
Thorsten
18.11.2010, 16:01
Völlig desillusioniert durch die Aussagen von Lars gestern? ("Bei allen außer Sara sieht's sch***e aus, bei Tommi geht zumindest der eine Arm" :Cheese:)
Es mag abgedroschen klingen, aber da hilft trainieren :Cheese:
Ehrlich? Die Vermutung habe ich auch :Cheese:
Völlig desillusioniert durch die Aussagen von Lars gestern? ("Bei allen außer Sara sieht's sch***e aus, bei Tommi geht zumindest der eine Arm" :Cheese:)
Oje oje, ich ahne schon schlimmes, bei dem ganze Übel, dass ich da nächste Woche im Wasser seh :Cheese:
glaurung
18.11.2010, 16:30
Oje oje, ich ahne schon schlimmes, bei dem ganze Übel, dass ich da nächste Woche im Wasser seh :Cheese:
Du wirst Dich noch wundern! :Cheese:
Volkeree
18.11.2010, 16:30
wenn das so ist, für mich ne 6:05 und ne 6:34 :Cheese:
Wenn ich das recht verstanden habe, sollen die Zeiten aber so nah wie möglich zusammen liegen.
Ich dachte mit Ansage zählt das dann doppelt. :Cheese:
Dann kannst du dir beim Laufen ja ganz schön Zeit lassen. Kannst ja Keko Gesellschaft leisten. :Cheese: :Cheese:
glaurung
18.11.2010, 16:31
Ehrlich? Die Vermutung habe ich auch :Cheese:
Weisste, diese 07:30-auf-400-Phase hab ich auch schon durchgemacht. War ne harte (und lange) Zeit :Cheese: :Cheese: ;)
Das klär ich am WE mit dem Hotel.
Dann darfste halt nicht am Beckenrand stehen. :Lachen2:
Zum Glück bin ich zertifizierter ScrumMaster :liebe053:
Zum Glück bin ich zertifizierter ScrumMaster
:liebe053:
Auf die Sprints, die du in SiFi sehen wirst, hat man dich nicht vorbereitet. Jede Wette:Cheese:
Weisste, diese 07:30-auf-400-Phase hab ich auch schon durchgemacht. War ne harte (und lange) Zeit :Cheese: :Cheese: ;)
Wo bistn zur Zeit angegekommen und wie lange hast du dafür gebraucht?
Ich muss am 11. September die 3,8km mit Neo in ca. 1:05h schaffen..mal sehen ob das was wird..
maifelder
18.11.2010, 18:06
Ich muss am 11. September die 3,8km mit Neo in ca. 1:05h schaffen..mal sehen ob das was wird..
das ist ja noch utopischer als sub3. :Cheese: :Huhu:
das ist ja noch utopischer als sub3. :Cheese: :Huhu:
Wie bei Sub 3, wenn ich mir eine 1:10 mit Neo vornehme, hab ich keine Motivation :)
maifelder
18.11.2010, 18:31
Wie bei Sub 3, wenn ich mir eine 1:10 mit Neo vornehme, hab ich keine Motivation :)
suche Dir den richtigen WK aus, bin auch schon 54min geschwommen.
lauf in Roth in der Staffel. :Lachanfall:
carolinchen
18.11.2010, 18:32
Wenn ich das recht verstanden habe, sollen die Zeiten aber so nah wie möglich zusammen liegen.
Ich dachte mit Ansage zählt das dann doppelt. :Cheese:
Dann kannst du dir beim Laufen ja ganz schön Zeit lassen. Kannst ja Keko Gesellschaft leisten. :Cheese: :Cheese:
wenn die zeiten möglich nah sein sollen lauf ich halt langsamer :Cheese: kein prob
suche Dir den richtigen WK aus, bin auch schon 54min geschwommen.
lauf in Roth in der Staffel. :Lachanfall:
Den Wettkampf habe ich mir schon ausgesucht ;)
maifelder
18.11.2010, 18:54
Den Wettkampf habe ich mir schon ausgesucht ;)
aber auf Gesamt-PB. da wird doch Platz sein für Disziplinen-PB?:Huhu:
aber auf Gesamt-PB. da wird doch Platz sein für Disziplinen-PB?:Huhu:
Die werde ich an dem Tag in allen drei Disziplinen aufstellen!
Und um das zu schaffen, mache ich mich in Sindelfingen im Wasser zum deppen :Cheese:
glaurung
18.11.2010, 20:12
Schätzungsweise bei 17:30 oder auch noch ein Stückchen schneller. Es geht stark in Richtung 17min.
Wieder ernsthafter angefangen (d.h. 3x Vereinstraining pro Woche) mit Schwimmen vor ca. 3 Monaten. Stand waren da wohl ca. 19:00 - 19:30 auf 1000m. Ich hab in den letzten Monaten einen für mich starken Sprung gemacht, den ich zuerst nicht mehr für möglich gehalten hatte.
Ich glaube, rauszuhören, dass Du Dir im Moment auch ungefähr so hart tust, wie ich mich bis vor einigen Monaten. Ich würde sagen, geh 3x pro Woche konsequent ins Wasser, und zwar ohne größere Unterbrechungen. Dann könnten 01:05 im Neo wohl gut möglich sein.
Aber Du weisst schon: Nicht nur planschen. Auch mal anstrengen im Wasser :Lachen2: :Lachen2:
Kässpätzle
18.11.2010, 21:40
Gegen Frieren gibt es laut meinem Schatz immer ein und dasselbe Mittel: Schneller Schwimmen/Laufen/Radeln
Oder mehr Steigung :Cheese:
Ich würde an deiner Stelle mal lieber nicht wetten, vielleicht laufe ich gar nicht so viel langsamer als du. Zumindest bin ich im Wasser noch weit von einer 7:30 entfernt :Lachen2:
Weisste, diese 07:30-auf-400-Phase hab ich auch schon durchgemacht. War ne harte (und lange) Zeit
Dann lass ich mir noch viel Zeit, bis ich zu so einem Raser werde :Cheese:
Die werde ich an dem Tag in allen drei Disziplinen aufstellen!
Und um das zu schaffen, mache ich mich in Sindelfingen im Wasser zum deppen
Dadurch wird man schneller :Gruebeln:
glaurung
19.11.2010, 19:21
Trommelwirbel ! :Cheese:
.
Trommelwirbel ! :Cheese:
.
wofür :confused:
Na? wie viele Tage sinds den noch ? :-))
Volkeree
19.11.2010, 19:29
Lass ihn doch trommeln. Er wird uns schon mitteilen, welche Bäume er ausgerissen hat.
glaurung
19.11.2010, 19:30
Trommelwirbel !! :Cheese: :Cheese:
.
Lass ihn doch trommeln. Er wird uns schon mitteilen, welche Bäume er ausgerissen hat.
ich bin Frau = ich bin neugierig
ich bin große Frau = ich bin meganeugierig
und nu hör auf zu Trommeln uns spucks schon aus :Peitsche:
Marsupilami
19.11.2010, 20:02
Trommelwirbel !! :Cheese: :Cheese:
.
oh je der glaurung. manchmal, wenn er wieder anfängt zu erzählen, dass man schwimmerfolge nur durch hartes training erreicht, so wie er sich das erarbeitet hat etc, dann denke ich, der kerl ist richtig alt und vernünftig geworden.
...und dann gibt es da noch die momente wie diesen, wo ich merke, es ist alles wie immer.....
glaurung
19.11.2010, 20:04
Marsu, das hast Du schön gesagt. :Blumen: :Lachen2:
Du verstehst mich halt einfach :Lachen2:
Trommelwirbel !!! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
.
Trommelwirbel !!! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Hier ist er, dein persönlicher Trommelwirbel:
http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/music334.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/music334.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/music334.gif
glaurung
19.11.2010, 20:56
Hier ist er, dein persönlicher Trommelwirbel:
http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/music334.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/music334.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/music334.gif
Danke! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
KEEEEEEEEEEEKOOOOOOOOO !!!!!!!
Danke! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
KEEEEEEEEEEEKOOOOOOOOO !!!!!!!
:Blumen: :Blumen:
glaurung
19.11.2010, 21:25
Wo bleibt er denn jetzt? Ich schrei mir die Seele aus dem Leib, und der ignoriert mich einfach :Nee: ;)
glaurung
19.11.2010, 21:25
:Blumen: :Blumen:
Du hast mich falsch interpretiert. Aber Recht hast Du trotzdem! :)
thunderbee
19.11.2010, 21:36
Du hast mich falsch interpretiert. Aber Recht hast Du trotzdem! :)
...jetz werde ich aber auch neugierig!:Cheese: ...aber eine Vermutung hätten wir bestimmt!
glaurung
19.11.2010, 21:38
KEEEEEKOOOOO !
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Thorsten
19.11.2010, 22:09
Wenn es soweit ist und du was zu sagen hast, kannst du mich so
Thorrrrrrrrrstennnnnnnnnnnnnnn
rufen :cool:. Aber bislang passiert hier ja gar nichts, trotz Trommelwirbel.
Wenn es soweit ist und du was zu sagen hast, kannst du mich so
Thorrrrrrrrrstennnnnnnnnnnnnnn
rufen :cool:. Aber bislang passiert hier ja gar nichts, trotz Trommelwirbel.
Das wird auch noch ne Woche so weitergehen glaube ich :Cheese:
glaurung
19.11.2010, 22:15
Das wird auch noch ne Woche so weitergehen glaube ich :Cheese:
Nein! Er soll sich wenigstens noch eine Woche vorbereiten können, der Faulpelz!
:Cheese: :Cheese:
KEEEEEKOOOOO !
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
16:59, oder was?! :Cheese:
glaurung
19.11.2010, 22:41
16:59, oder was?! :Cheese:
Nein, noch nicht!
Mir kam kürzlich gaaaaaanz spontan :Lachanfall: der Gedanke, dass es kein "SiFi 2.0 reloaded" ohne
"keko vs. glaurung 2.0 reloaded"
geben darf. :Nee:
Darum:
50m Delle gegen Delle!
Natürlich ist mir nicht entgangen, dass Du in letzter Zeit nicht gerade oft im Wasser warst! Ich aber schon! :Cheese:
Wie schaut's aus? :liebe053:
Krieg ich meine Exdraworscht? :Cheese:
Nein, noch nicht!
Mir kam kürzlich gaaaaaanz spontan :Lachanfall: der Gedanke, dass es kein "SiFi 2.0 reloaded" ohne
Darum:
50m Delle gegen Delle!
Natürlich ist mir nicht entgangen, dass Du in letzter Zeit nicht gerade oft im Wasser warst! Ich aber schon! :Cheese:
Wann?! Nächste Woche?
glaurung
19.11.2010, 22:45
Wann?! Nächste Woche?
Wann denn sonst? :Cheese:
Wann denn sonst? :Cheese:
Muß ich erst mal gucken. Hatte doch die Probleme mit den Nervenschmerzen. Ich schwimm am Sonntag mal 50 Delle und guck, ob die Schulter hält. Aber prinzipiell liebend gern. Du weißt aber schon, dass wir im 25er schwimmen, oder?! ;)
glaurung
19.11.2010, 22:52
Muß ich erst mal gucken. Hatte doch die Probleme mit den Nervenschmerzen. Ich schwimm am Sonntag mal 50 Delle und guck, ob die Schulter hält. Aber prinzipiell liebend gern. Du weißt aber schon, dass wir im 25er schwimmen, oder?! ;)
OK. Wenn das Ding nicht hält, dann lässt Du es aber bitte gleich bleiben. Ich zieh Dich dann hier auch ausnahmsweise nicht damit auf! ;)
Dann machen wir es halt im März, auch wenn dann meine Chancen natürlich wieder sehr viel geringer sein dürften.
OK. Wenn das Ding nicht hält, dann lässt Du es aber bitte gleich bleiben. Ich zieh Dich dann hier auch ausnahmsweise nicht damit auf! ;)
Dann machen wir es halt im März, auch wenn dann meine Chancen natürlich wieder sehr viel geringer sein dürften.
Mal sehen, ich zupf am Sonntag mal an ;) Lust hab ich auf so was natürlich immer...
Nein, noch nicht!
Mir kam kürzlich gaaaaaanz spontan der Gedanke, dass es kein "SiFi 2.0 reloaded" ohne
Darum:
50m Delle gegen Delle!
Natürlich ist mir nicht entgangen, dass Du in letzter Zeit nicht gerade oft im Wasser warst! Ich aber schon!
:Huhu: Keko!
Aber plant des Rennen am Sonntag ein, sonst habt Ihr keine Kamerafrau!!!
Könnt ich auch nen 200m Test machen....? :Blumen:
Mal sehen, ich zupf am Sonntag mal an ;) Lust hab ich auf so was natürlich immer...
:cool: :cool:
Ich bin morgen oder übermorgen auch mal im 25er.
Ich probier mal als Hauptprogramm
10x50 (25 Delle; 25 Kraul) in 01:00 ab.
Wenn das gut läuft, dann mach ich einfach 20x50 draus :cool:
Ach so: natürlich bin ich nicht wombat, sondern glaurung! :Lachen2:
crema-catalana
19.11.2010, 23:23
Ach so: natürlich bin ich nicht wombat, sondern glaurung! :Lachen2:
Geht das wieder los... :Lachanfall:
Geht das wieder los... :Lachanfall:
Tschuldigung.....
crema-catalana
19.11.2010, 23:34
Tschuldigung.....
Glaurung, bist du's??? :cool: :confused: ;)
Ein paar Infos.... (wird fortlaufend ergänzt)
- Einchecken im Hotel ist ab 11 Uhr möglich.
- Parkplätze gibt es vor dem Hotel, bzw. an einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe. Für 10€ kann man auch im Hotelparkhaus parken. Wer nicht im Hotel übernachtet, kann z.b. am Klosterbad parken (Schulgelände mit Parkplätzen).
- Für Fahrräder gibt es einen Abstellplatz im Untergeschoss des Hotels. Bitte im Hotel nachfragen. Sie wissen bescheid, dass manche ihre Fahrräder dabei haben.
- Unser Schwimmbad ist ca. 300m vom Hotel entfernt (auf einem Schulgelände). Die Mzungo-Meile startet in unmittelbarer Nähe von diesem Schulgelände. Das Abendessen im Stadion ist ebenfalls bequem zu Fuß erreichbar. Das Ganze zudem in Innenstadtnähe. Bequemer geht´s wirklich nicht mehr ... :)
- Das Schwimmbad hat zwar nur 4 Bahnen (25m), ist aber ein schönes Trainingsbad. Es wird intensiv vom VfL Sindelfingen genutzt (1. Bundeliga, Olympiateilnehmer). Es sind Leinen gespannt und hat eine große Wandstoppuhr. Wir können nicht alle auf einmal schwimmen und werden wohl 2 Gruppen machen. Im Bad sind aber genug Sitzplätze und es hat einen Aufenthaltsbereich. Ein tolles Trainingsbad, genau nach meinem Geschmack -- wir werden dort viel Spaß haben. Ich zumindest .. :Cheese:
- Ich habe das Bad gemietet und bitte euch, es sauber zu halten. Wenn ihr Dreck macht, muß ich am Sonntagmittag putzen gehen. :(
- Soweit ich weiß, steht das Bad auf der Kippe, da es von der Stadt nur noch wenig bezuschußt wird. Es wird von einem Förderverein betrieben und mit unserer Aktion unterstützen wir den Erhalt des Schwimmbads. :liebe053:
Kässpätzle
19.11.2010, 23:37
Könnt ich auch nen 200m Test machen....?
200 m :Gruebeln:
Macht den sonst noch wer? Und 200 m Delle? :Cheese:
http://img.fotocommunity.com/photos/4093037.jpg
maifelder
20.11.2010, 09:11
Was ist Delle? Ich kann die 4 Grundschwimmarten schon nicht, jetzt noch ne 5te?:confused:
Was ist Delle? Ich kann die 4 Grundschwimmarten schon nicht, jetzt noch ne 5te?:confused:
Delfin?
carolinchen
20.11.2010, 11:53
oh gott mein untergang DELFIN geht gar net
Kässpätzle
20.11.2010, 11:54
Bei mir hat es auch nicht zu mehr als den vier Grundrechenarten gereicht.
Grundschwimmarten... So weit bin ich noch nicht :Nee:
Und ist Delfin jetzt bei den vier Grundschwimmarten schon beinhaltet :Gruebeln:
Heute mal Krativ.... :cool:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8u73-b.jpg
Na wer erkennt die Botschaft :Cheese:
Kässpätzle
21.11.2010, 10:03
Na wer erkennt die Botschaft :Cheese:
Wasser ist nass :Gruebeln:
Sehr schön :)
Na wer erkennt die Botschaft
Schwimmen mit allen Sinnen?
Schwimmen ist sinnbefreit?
:)
Na da kommt sicher noch was :-)
glaurung
21.11.2010, 10:46
Eindeutig: Wassergefühl als der siebte Sinn!
Was ist dann der sechste?:confused:
Na passend zu den Tagen nehmen wir den sechsten sinn und vernachlässigen das gleichgewicht :liebe053:
glaurung
21.11.2010, 14:47
Was ist dann der sechste?:confused:
Meinte ich doch! :Lachen2:
TriForce
21.11.2010, 16:48
Auch wenn ich die 18'-Schallmauer schon durchbrochen habe denke ich hier ist ein guter Ort um meine Schwimmtechnik mal vorzustellen.
Habe gestern ein paar Videos von mir im Wasser machen lassen und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben könntet, was ich an meiner Technik verbessern kann.
Zu finden
hier (http://www.youtube.com/watch?v=X55CeQTPtZY)
und hier (http://www.youtube.com/watch?v=0SaYG-5ld8M)
Mein Ziel ist es unter 15' auf 1000 m zu Schwimmen um bei einer KD mal kurz nach den ersten aus dem Wasser zu kommen. Das ist zwar sehr ambitioniert aber ein Ziel was mich sehr motiviert, da es auch mit einer Bierwette mit einem anderen Fori verbunden ist ;).
Ich denke meine Wasserlage ist schon ganz okay und ich sollte eher an meinem Armzug arbeiten. Der linke Arm sieht über Wasser noch etwas seltsam aus und die Gleitphase ist noch nicht so optimal, wie seht ihr das?
Danke schonmal für Tipps!
glaurung
21.11.2010, 18:19
Wie g'schauts'n etz aus? :Lachen2:
Gezupft oder net?
Ich hab heute unfassbare 300m Delfin runtergerissen. Allerdings wieder mal nicht am Stück :Cheese:
Und auch nicht so schnell, wie ich das gerne gehabt hätte. Ich hoffe es lag nur daran, dass ich noch etwas platt war vom gestrigen Koppeltraining............:(
Hoffentlich hab ich mir nicht zu viel vorgenommen............
glaurung
21.11.2010, 18:21
Auch wenn ich die 18'-Schallmauer schon durchbrochen habe denke ich hier ist ein guter Ort um meine Schwimmtechnik mal vorzustellen.
Mein Ziel ist es unter 15' auf 1000 m zu Schwimmen um bei einer KD mal kurz nach den ersten aus dem Wasser zu kommen. Das ist zwar sehr ambitioniert aber ein Ziel was mich sehr motiviert, da es auch mit einer Bierwette mit einem anderen Fori verbunden ist ;).
Inwiefern ambitioniert? Wie weit haste denn die 18'-Schallmauer durchbrochen? Wenn Du jetzt sagst, 17:58 oder so, dann würde ich Dir absolut zustimmen :Lachen2:
TriForce
21.11.2010, 18:28
Inwiefern ambitioniert? Wie weit haste denn die 18'-Schallmauer durchbrochen? Wenn Du jetzt sagst, 17:58 oder so, dann würde ich Dir absolut zustimmen :Lachen2:
:D Nee, sub 17 sollte definitiv jetzt schon möglich sein. Bin bei meiner ersten KD diesen Sommer überhaupt das erste und einzige Mal 1000 m auf Zeit geschwommen. Hatte nach 500 m fast genau 8:00 min auf der Uhr, habe mich tierisch erschrocken und bin dann etwas langsamer geschwommen, sodass ich nach 17:02 min oder so aus dem Wasser bin.
Man muss aber dazu sagen, dass ich für diese 8 min auf 500 m einen guten Wasserschatten hatte.
Habe gestern ein paar Videos von mir im Wasser machen lassen und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben könntet, was ich an meiner Technik verbessern kann.
Zu finden
hier (http://www.youtube.com/watch?v=X55CeQTPtZY)
und hier (http://www.youtube.com/watch?v=0SaYG-5ld8M)
Ich denke meine Wasserlage ist schon ganz okay und ich sollte eher an meinem Armzug arbeiten. Der linke Arm sieht über Wasser noch etwas seltsam aus und die Gleitphase ist noch nicht so optimal, wie seht ihr das?
Danke schonmal für Tipps!
Beine sind ganz gut. Hüfte vielleicht etwas steif, kann man aber schwer erkennen. Könntest vielleicht ein wenige mehr um die Körperlängsachse rotieren. Würde ich aber im Grunde erst mal lassen.
Scheinbar hast du gutes Wassergefühl. Schwimmst 3er-Zug und liegst ganz gut im Wasser. Das Gleiten finde ich auch ausreichend. Luft scheint zu klappen.
Oben rum passt es aber noch nicht. Sieht irgendwie so aus, als hättest du TI im Kopf. Du bringst ein leichtes Schlingern rein. Ich würde mal breitbeiniger schwimmen und die Arme gestreckter nach vorne bringen und den Zug minimal weiter aussen ansetzen. Zudem den Kopf ein kleinwenig anheben. So dass du mehr von oben schwimmst. Es kommt mir auch so vor, als würdest du den Ellenbogen zu früh ins Wasser bringen (links). Also den mal über Wasser höher halten. Sind aber alles nur Nuancen. Interessant wäre auch eine Unterwasserkamera. Könnte mir vorstellen, dass du zu früh mit der Schulter drückst und den Ellenbogen nicht oben stehen lässt. Das Wasser solltest du immer mit Hand und Unterarm greifen versuchen, nicht nur mit der Hand. Das geht nur, wenn du den Ellenbogen relativ oben lässt (unter Wasser).
TriForce
21.11.2010, 19:32
@keko: Super! Das sind mal tolle Anregungen, die sich auch mit meinem persönlichen Gefühl decken. Danke dir vielmals. Ein paar Fragen habe ich aber noch:
Ich würde mal breitbeiniger schwimmen
Darf ich fragen wieso? Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
und die Arme gestreckter nach vorne bringen und den Zug minimal weiter aussen ansetzen.
Ja, das denke ich auch, vor allem links. Das ist eine Sache auf die ich oft im Training achte. Für die Videos wollte ich aber möglichst "natürlich" schwimmen, also wie ich immer schwimme. Man sieht wirklich, dass es noch nicht optimal ist.
Zudem den Kopf ein kleinwenig anheben. So dass du mehr von oben schwimmst.
Das verstehe ich nicht, kannst du das erklären? Kopf heben in Form einer "nickende" Bewegung, also mehr "nach vorne schauen"? Oder einfach mit dem Kopf aus dem Wasser? Das wäre gegen meine Vorstellung des "Bergab-Schwimmens".
Es kommt mir auch so vor, als würdest du den Ellenbogen zu früh ins Wasser bringen (links). Also den mal über Wasser höher halten. [...] Könnte mir vorstellen, dass du zu früh mit der Schulter drückst und den Ellenbogen nicht oben stehen lässt.
Also generell höherer halten, ist gemerkt :) . Technik-Übungen dafür wären dann sowas wie Kopf-Tippen, Achsel-Tippen, oder?
Da generell die Armführung mein Problem ist mache ich viel Technikübung in Richtung Abschlag-Schwimmen: Einarm-Schwimmen, Faust-Schwimmen und "Wasserziehen". Gute Idee?
@Glaurung:
Was ist denn das für eine unverschämte Signatur :Peitsche:
Und außerdem, wenn Dich ein friedliebender Krümel beißt wirst Du es verdient haben! :cool: :Cheese:
glaurung
22.11.2010, 09:55
@Glaurung:
Was ist denn das für eine unverschämte Signatur :Peitsche:
Und außerdem, wenn Dich ein friedliebender Krümel beißt wirst Du es verdient haben! :cool: :Cheese:
Das Miststück kam angerannt, biss mich in den Finger und rannte wieder davon. Dabei hab ich ihm die Hand in den Stall gestreckt, um ein Erdnüsschen anzubieten.
Undank ist der Welten Lohn! :Nee: :Lachen2:
Kässpätzle
22.11.2010, 20:40
Das Miststück kam angerannt, biss mich in den Finger und rannte wieder davon. Dabei hab ich ihm die Hand in den Stall gestreckt, um ein Erdnüsschen anzubieten.
Ein Erdnüsschen :Nee:
Geb dem armen Tier doch mal was anständiges, z. B. Schweinsbraten mit Ködeln, SchniPoSa oder Currywuas mit Pommletten... :Cheese:
Vielleicht hättest du vorher drüber nachdenken sollen, dass du einem anderen Männchen deine Nüsschen anbietest :Cheese:
Schwimmen die Beiden schon Delphin?;)
glaurung
23.11.2010, 20:59
Schwimmen die Beiden schon Delphin?
Jegliche Versuche blieben erfolglos! Einer ist ertrunken, der muss nun schleunigst ersetzt werden! :Cheese: ;)
Hast Du jetzt endlich mal gezupft? :Lachen2:
Zwickt die Schulter noch, oder haste einfach nur Bammel, zu verlieren? Brauchste nicht haben, denn ich bin eigentlich ganz schön langsam! :Cheese: :Cheese:
Auch wenn ich schwimmtechnisch echt geknickt bin im Moment,und auch wenn überhaupt nur ein wenig planschen werde am Samstag da meine Schulter echt nervt....
es sind noch
http://school.discoveryeducation.com/clipart/images/fun-2.gif
sonntagskind
25.11.2010, 08:43
Da ich erst am Samstag Morgen um 5 Uhr den langen Weg nach Sifi antreten kann: Wo und Wann ist Treff zum Lauf?
PS: sorry, wurde bestimmt schon xmal geschrieben, aber ich mag jetzt nicht alles durchblättern... :)
crema-catalana
25.11.2010, 09:44
Da ich erst am Samstag Morgen um 5 Uhr den langen Weg nach Sifi antreten kann: Wo und Wann ist Treff zum Lauf?
PS: sorry, wurde bestimmt schon xmal geschrieben, aber ich mag jetzt nicht alles durchblättern... :)
steht alles in der google-Tabelle (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN#gid=1). Und nicht vergessen, in die Mampf-Liste (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16558&page=42) einzutragen! :Blumen:
sonntagskind
25.11.2010, 09:51
steht alles in der google-Tabelle. Und nicht vergessen, in die Mampf-Liste (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16558&page=42) einzutragen! :Blumen:
Ah, okay, DANKE :Blumen: Das war zu einfach :Lachen2:
Die Mampf-Liste habe ich auch eben entdeckt :)
steht alles in der google-Tabelle (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN#gid=1). Und nicht vergessen, in die Mampf-Liste (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16558&page=42) einzutragen! :Blumen:
Mampfliste?!?! das muss einem doch gesagt werden!!!!!!
Trage mich mal fix ein und hoffe es passt noch.
Speedelfe
25.11.2010, 12:54
ohoh... die Mampfliste in dem anderenThread hab ich auch verplant!!!!
Hab mich schnell eingetragen! Hoffe es ist noch nicht zu spät und ich muss euch nicht beim Essen zuschauen am Wochenende! :-)
Puuuuhhhhhh, danke für den Verweis auf die Kalorienzufuhrbestellungsliste..........
Den Fred habe ich nicht auf´m radar gehabt.......
Überhaupt - freue mich wie ein Schneekönig...........
PippiLangstrumpf
25.11.2010, 18:17
Überhaupt - freue mich wie ein Schneekönig...........
Jaja, das mit dem Schnee könnte Realität werden :Cheese:
Ich würde gern den Termin für das 1.000m Schwimmen möglichst bald festlegen, damit ich die Halle mieten kann. Ein 25m Becken ist wegen den vielen Wenden nicht ideal für 1000m auf Zeit, aber da wir uns dort so schön breitmachen konnten und das alles zu einem erschwinglichen Preis, würde ich gern das Bad wieder nehmen.
Ablauf wäre wieder:
Samstag: Anreise und so... :cool:
Sonntag: 1000m auf Zeit
Am 27.2. kann ich leider nicht, an dem Wochenende bin ich in Frankreich.
Jetzt wählt mal:
http://www.doodle.com/gqzuxhk3k23cf3d4
maifelder
29.11.2010, 13:28
20.02. ist Crossduathlon in Rodgau Dudenhofen. Potentielle Starter sind Bort, Kampa, Thorsten, maifelder und vermutlich noch einpaar mehr.
20.02. ist Crossduathlon in Rodgau Dudenhofen. Potentielle Starter sind Bort, Kampa, Thorsten, maifelder und vermutlich noch einpaar mehr.
Mist...., kann man den blöden Crossdua nicht verschieben? :Cheese:
sandra7381
29.11.2010, 13:36
Warum bist du auch am 27.2. nicht da!?
Am 06.03. wollen wir schon auf Malle sein - willst da nicht mitkommen? :)
weihnachtsmann_s
29.11.2010, 13:51
Verdammt in kölle ist Karneval am 6.02 .....:(
chris.fall
29.11.2010, 14:24
Moin,
(...)
Ablauf wäre wieder:
Samstag: Anreise und so... :cool:
Sonntag: 1000m auf Zeit
(...)
Nur mal so eine Idee:
Könnte man das Zeitschwimmen nicht am Samstag Abend
machen? Der eine oder andere ist am Sonntag Morgen nicht
mehr zu Bestleistungen fähig :Huhu: ...
Dann könnte man eventuell die Videos, bei denen auch niemand
für die Kamera schön schwimmt, sondern in denen alle
Verbesserungspotentiale gnadenlos offen gelegt werden, noch
am Wochenende direkt vor Ort kommentieren. Und bei einem
Schwimmtraining am Sonntag auf die Baustellen aus den Videos eingehen.
Ich persönlich springe nach einem langen Abend morgens auch
gerne ins Wasser, wenn nicht gerade eine harte Einheit ansteht.
Viele Grüße,
Christian
Moin,
Nur mal so eine Idee:
Dann könnte man eventuell die Videos, bei denen auch niemand
für die Kamera schön schwimmt, sondern in denen alle
Verbesserungspotentiale gnadenlos offen gelegt werden, noch
am Wochenende direkt vor Ort kommentieren. Und bei einem
Schwimmtraining am Sonntag auf die Baustellen aus den Videos eingehen.
Ich persönlich springe nach einem langen Abend morgens auch
gerne ins Wasser, wenn nicht gerade eine harte Einheit ansteht.
Viele Grüße,
Christian
Das ist eine gute Idee! Dann machen wir Samstagabend das Schwimmen, lassen den Tag locker ausklingen und am Sonntagmorgen können wir schwimmen + Schwimmvideo analysieren oder alternativ Mzungo oder Radfahren. Gefällt mir sehr gut!
Moin,
Nur mal so eine Idee:
Das ist ein sehr sehr gut und weise Anmerkung :Blumen:
chris.fall
29.11.2010, 17:09
...uhund man kann dann am Samstag Abend unbeschwert eine
neue Bestzeit feiern! Falls es nicht geklappt haben sollte,
kann man sich ein wenig "Frustschutzmittel" einfüllen. Die
"fachliche Analyse" klappt erfahrungsgemäß dann gleich
viel besser.
Viele Grüße,
Christian
crema-catalana
29.11.2010, 19:12
Super Idee! Laufen kann ich mit Standgas sicher besser als Schwimmen...
Aber seid ihr sicher, dass ihr Sonntags morgens schon Gruselfilme schauen wollt?
soloagua
29.11.2010, 19:17
Die Filme gucken wir am besten noch abends an... dann gibt's noch einen Grund ordentlich zu Feiern oder halt den Frust zu bekämpfen !
Könnte nur sein, dass der eine oder andere am nächsten Morgen die Verbesserungsvorschläge nicht mehr weiss....
Triathletin007
29.11.2010, 19:40
Genau, dann trinken wir uns unsere Technik schön!:Lachanfall:
...uhund man kann dann am Samstag Abend unbeschwert eine
neue Bestzeit feiern! Falls es nicht geklappt haben sollte,
kann man sich ein wenig "Frustschutzmittel" einfüllen. Die
"fachliche Analyse" klappt erfahrungsgemäß dann gleich
viel besser.
Viele Grüße,
Christian
Genau:Blumen:, wäre so perfekt:Cheese:
soloagua
29.11.2010, 20:58
Hier mal noch ein paar Bilder
soloagua
29.11.2010, 21:01
.. und noch ein paar..
Am besten wir werfen die Schwimmvideos auf eine Großleinwand und ziehen jeden einzeln durch den Kakao :Lachen2:
Schleichfloh
29.11.2010, 21:52
Am besten wir werfen die Schwimmvideos auf eine Großleinwand und ziehen jeden einzeln durch den Kakao :Lachen2:
für mich bitte nur Milch, Kakao vertrag ich nicht :Lachen2:
Triathletin007
29.11.2010, 22:08
Für mich dann ne leckere Latte Macchiato.:Lachen2:
powermanpapa
29.11.2010, 22:17
dann komm ich nich :( ich bin ja jetzt noch völlig depressiv von der Kritik :Weinen:
und als Triaking mir dann auch noch durch vormachen gezeigt hat wie ich "geschwommen" bin.....
davon werde ich mich so schnell nicht erholen können :kruecken:
Triathletin007
29.11.2010, 22:47
dann komm ich nich :( ich bin ja jetzt noch völlig depressiv von der Kritik :Weinen:
und als Triaking mir dann auch noch durch vormachen gezeigt hat wie ich "geschwommen" bin.....
Welcome im Club!
Keko meinte zu mir: Wie kann man mit so einem piep Stil so schnell schwimmen!
Aber jetzt den Kopf in den Sand stecken wäre die falsche Taktik!
Los, zeigen wir denen im Feb. das auch wir noch lernfähig sind.
Tschaka, das schaffen wir!!:)
PippiLangstrumpf
29.11.2010, 23:03
Dafür hatter mir gesagt, ich würd schön schwimmen (nachdem ich vergeblich versucht habe, meine Schulter weiter oben zu halten und ich dann auf seine Auforderung ich solle jetzt mal schnell schwimmen gesagt habe, daß das bereits schnell war) :Gruebeln:
Wahrscheinlich war das Resignation, damit ich nicht weiter nachfrage :Lachanfall:
maifelder
29.11.2010, 23:09
Welcome im Club!
Aber jetzt den Kopf in den Sand stecken wäre die falsche Taktik!
Los, zeigen wir denen im Feb. das auch wir noch lernfähig sind.
Tschaka, das schaffen wir!!:)
Du hast auf das Wasser eingeprügelt, unglaublich. Du bist nur mit Kraft geschwommen. Aber jeder wie er mag, aber mehr Eleganz wäre nicht schlecht und Du wärst vermutlich entspannter auf dem Rad.
Wenn ich meine eigenen Fehler nur so schnell abstellen könnte, wie ich die Fehler bei anderen analysiere. :Cheese:
Kässpätzle
29.11.2010, 23:16
Alles halb so wild, einfach bei mir zuschauen und dir geht es gleich wieder viel besser :Cheese:
:Lachanfall: endlich ein Grund zu Trinken :Lachanfall: :Lachanfall:
Das war mein erster Gedanke als ich die Leinwand in der Gaststätte sah :cool:
Das war mein erster Gedanke als ich die Leinwand in der Gaststätte sah :cool:
Die Leinwand wäre ideal für so was :Cheese:
Aber diesmal dann ohne Hochzeit im Nachbarraum :(
crema-catalana
30.11.2010, 09:41
Hmmmm... den hatte ich völlig vergessen. Ist ein schickes Kirmesrennen :Lachanfall: Aber da ich nächstes Jahr die AK wechsele, würde ich drauf verzichten, da ist die Konkurrenz größer... :cool:
Triaking
30.11.2010, 10:10
Ach quatsch, ich habe dir doch gezeigt was du üben mußt und du wirst das selbstverständlich durchziehen! :Cheese:
Und nächstes Mal in Sifi zeigst du uns das du richtig lernfähig bist!! :cool: und wehe nicht!!!! Dann gibt es Straftraining von mir höchstpersönlich und vom allerfeinsten! :Lachanfall:
Triaking
30.11.2010, 10:12
Die Leinwand wäre ideal für so was :Cheese:
Aber diesmal dann ohne Hochzeit im Nachbarraum :(
Das wäre aber schade, dann müssen wir ja selbst für Musik sorgen! :Lachanfall:
Ich finde wir sollten das nächste Mal uns direkt in Raucherraum setzen!! :Lachanfall:
Das wäre aber schade, dann müssen wir ja selbst für Musik sorgen! :Lachanfall:
Ich finde wir sollten das nächste Mal uns direkt in Raucherraum setzen!! :Lachanfall:
:-(( :Kotz: könnten dann die am Samstag anwesenden Raucher bitte vorher entfernt werden?
maifelder
30.11.2010, 10:31
sehe gerade, am 6ten bin ich in Barcelona um einen Marathon zu laufen. :(
sehe gerade, am 6ten bin ich in Barcelona um einen Marathon zu laufen. :(
Das geht nicht!
Steht der 6. Februar als Datum jetzt fest?
crema-catalana
30.11.2010, 11:03
Das geht nicht!
Steht der 6. Februar als Datum jetzt fest?
6. Februar? :confused: :confused: :confused:
6. Februar? :confused: :confused: :confused:
....ääähhhmm März?? helft mir mal!! Ich hab was überlesen?
:-((
crema-catalana
30.11.2010, 11:25
....ääähhhmm März?? helft mir mal!! Ich hab was überlesen?
:-((
gedoodle (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fdoodle.com%2Fgqzuxhk3k23cf3d4 &h=4a119)
sandra7381
30.11.2010, 14:33
Triaking hat zweimal abgestimmt. :confused: Er kann nun also an beiden Terminen. Bisher kann nur Maifelder nicht am 20.02. (aber offensichtlich am 06.03. auch nicht mehr...).
Hoffentlich wird es der 20.02. :liebe053:
chris.fall
30.11.2010, 14:52
Moin,
es könnte - muss aber nicht - sein, dass das für mich etwas
kompliziert wird. Naja, schaun mer einfach mal...
Weiterhin gute Besserung!
Viele Grüße,
Christian
maifelder
30.11.2010, 15:06
Triaking hat zweimal abgestimmt. Er kann nun also an beiden Terminen. Bisher kann nur Maifelder nicht am 20.02. (aber offensichtlich am 06.03. auch nicht mehr...).
Hoffentlich wird es der 20.02.
Doch der kann wieder, nächstes Jahr ist komplett WK-frei, zumindest Laufen. :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Ich bin ab heute Sportinvalide.
sandra7381
30.11.2010, 15:08
Doch der kann wieder, nächstes Jahr ist komplett WK-frei, zumindest Laufen. :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Ich bin ab heute Sportinvalide.
Was ist passiert?
Dann kannst du ja auch nicht beim Duathlon starten...
maifelder
30.11.2010, 19:18
Was ist passiert?
Dann kannst du ja auch nicht beim Duathlon starten...
Chronische Schmerzen, 5 Jahre anhaltendes Schienbeinkantensyndrom.
Schon mer mal wegen Duathlon, besser natürlich nicht, aber so ganz ohne ist auch blöd.
Thorsten
30.11.2010, 21:40
Da sie hier ja mitliest, muss ich das kurz los werden:
Der Posteingang von sandra7381 ist voll. sandra7381 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
Ich wollte dir gerade was schreiben! :Huhu:
weihnachtsmann_s
30.11.2010, 22:42
ich habe es auch geschafft.....:liebe053:
http://sebastian-kunze1.magix.net/
alles weitere morgen.:Huhu:
Die Unterwasserfotos sind ja manchmal fatal. Da werden ja teilweise große Fehler sichtbar. Kann man die Bilder auch runterladen?
Triaking hat zweimal abgestimmt. :confused: Er kann nun also an beiden Terminen. Bisher kann nur Maifelder nicht am 20.02. (aber offensichtlich am 06.03. auch nicht mehr...).
Ich habe heute konkret beim Hallenbadbetreiber für den 19.+20.2. nachgefragt. Dann würde ich für den Termin das Bad buchen.
weihnachtsmann_s
30.11.2010, 23:07
Die Unterwasserfotos sind ja manchmal fatal. Da werden ja teilweise große Fehler sichtbar. Kann man die Bilder auch runterladen?
schalte ich morgen frei.
habe das eben vergessen..:cool:
sandra7381
30.11.2010, 23:12
Da sie hier ja mitliest, muss ich das kurz los werden:
Der Posteingang von sandra7381 ist voll. sandra7381 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
Ich wollte dir gerade was schreiben! :Huhu:
Bin jetzt erst wieder daheim und habe soeben den Posteingang ein wenig geleert :Huhu:
Triathletin007
30.11.2010, 23:12
Ich habe heute konkret beim Hallenbadbetreiber für den 19.+20.2. nachgefragt. Dann würde ich für den Termin das Bad buchen.
Keko, Deine prognostizierte Zeit von 17min auf 1000m habe ich heute beim Test im 50m Becken unterbieten können.
16:26min:liebe053:
Was für ne Zeit soll ich mir denn nun im 25m Becken vornehmen?
16min oder schon drunter- oder ist das schon größenwahnsinnig.:Cheese:
PippiLangstrumpf
30.11.2010, 23:14
Die Unterwasserfotos sind genial.
Ich hab so einen Etepetete-Absteh-Kleinen-Finger beim Schwimmen - den hab ich sonst nichtmal beim Teetrinken aus feinstem Porzellan :cool:
Keko, Deine prognostizierte Zeit von 17min auf 1000m habe ich heute beim Test im 50m Becken unterbieten können.
16:26min:liebe053:
Was für ne Zeit soll ich mir denn nun im 25m Becken vornehmen?
16min oder schon drunter- oder ist das schon größenwahnsinnig.:Cheese:
Das ist mir ein echtes Rätsel, wie du mit dem Gekraule so schnell schwimmen kannst :Cheese:
neonhelm
30.11.2010, 23:22
Ne, hoffentlich nicht. Ich kann nämlich nur den 06.03.
Da das für uns langes WE ist, würden wir wahrscheinlich mit Kind anreisen. Meine Athleten finden das immer ganz prima, wenn sie ihnen bei Füße voraus sagt, 'Wir wollen deine Badehose an der Wasseroberfläche sehen!'. Sehr beliebt ist auch, 'Zügig ist aber anders!'... :Cheese:
Triathletin007
30.11.2010, 23:24
Das ist mir ein echtes Rätsel, wie du mit dem Gekraule so schnell schwimmen kannst :Cheese:
Ich schwöre heilig, dass ich nun hart an meiner Technik arbeiten werde.
Erst wenn aus meinem Geplansche ein Stil wird gibt es auch Videos zu bewundern.:Lachen2:
chris.fall
01.12.2010, 01:32
Moin,
es könnte - muss aber nicht - sein, dass das für mich etwas
kompliziert wird. Naja, schaun mer einfach mal...
Ne, hoffentlich nicht. Ich kann nämlich nur den 06.03.
Keko!
Bitte nichts überstürzen!
Du hast zwei PN.
Viele Grüße,
Christian
sandra7381
01.12.2010, 07:41
Moin,
Keko!
Bitte nichts überstürzen!
Du hast zwei PN.
Bisher können aber am 20.02. einfach mehr Leute, das sollte man schon auch berücksichtigen. Zudem hatten wir letztes Jahr beschlossen, dass März zu spät ist, weil da bei vielen schon der Schwerpunkt auf Radfahren liegt bzw einige ins TL gehen. Wir haben unseres deswegen extra so gebucht :(
Jetzt warten wir mal ab, was das Bad sagt. Am 6.3. sind auch Ferien in BaWü.
sandra7381
01.12.2010, 07:45
Schon mer mal wegen Duathlon, besser natürlich nicht, aber so ganz ohne ist auch blöd.
:Nee:
Wie lange möchtest du die chronischen Schmerzen noch haben!? :-(( :confused:
Moin
hab hier grad ne ganz interesante Info reinbekommen zum Thema Technik, vielleicht nutzt das ja dem einen oder andren etwas.
http://www.virtual-swim.com/index.html
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.