PDA

Vollständige Version anzeigen : SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Kässpätzle
18.08.2010, 19:09
Wenn ich eine Mitfahrgelegenheit für mein Rad finden würde, wäre ich nicht nur schwimmend dabei
Dein Rad ist die Mitfahrgelegenheit :Lachen2:

Die Kerle wollen Radfahren, die Mädels einen Masseuer... Das wird ja ein echtes Großereignis.
Und ich eine Masseurin :)

...wenn die Mädels dann bei "MIsterX" gelernt haben wie man richtig knetet, haben wir bestimmt nix dagegen anschließend als "Versuchobjekte" benutzt zu werden...
oder Jungs??

Grundsätzlich ja. Aber wenn die Mädels eine Extrawurst bekommen will ich auch eine :Cheese:

chris.fall
18.08.2010, 19:14
Also dann doch einen VW-Bus mieten? :Cheese:

Oder ab Hannover auf der Autobahn mit zwei drei Wagen
Windschatten fahren... Obwohl, das gehört heutzutage ohnehin
meist dazu:Nee:

Eine ernstgemeinte Idee wäre aber ein Mietanhänger: Der
kostet nicht die Welt (ich habe da so was von 70EUR/Woche im
Hinterkopf), vier Räder gehen da locker rein, vier Mann/Frau ins
Auto. Und die etwas verlängerte Fahrtzeit vergeht wie im Flug, wenn
die richtigen Leute (also z.B. die mit Wirtschaftsinteressen;-) mit im
Auto sitzen.

Viele Grüße,

Christian

Triaking
18.08.2010, 20:38

Auto sitzen.

Viele Grüße,

Christian

2 Dinge die dagegensprechen sind

1. nur noch max 100km/h oder so :(

2. ich habe gar keine Anhängerkupplung....:Lachanfall: Aber
vielleicht ja du??:confused:

Wir müssen mal schauen, ob wir zur Not mit 2 Autos fahren oder wir fahren max zu viert und bauen die Räder auseinander! Ich fahre einen Touran, da geht schon was rein!

propellerente
18.08.2010, 23:32
@Triaking und Co:
Ich muß mein Radel nicht unbedingt mitnehmen aber ein kl. Plätzchen im Auto wäre nicht schlecht :Blumen:

Ach ja, mein Gepäck hält sich auch in Grenzen :Lachanfall: und ich könnte auch zwecks Bildung einer Fahrgemeinschaft nach H kommen. Kein Thema! Nur mit meiner bescheuten Bandscheibe kann ich derzeit nicht selber für mehrere Stunden am Steuer sitzen.

chris.fall
18.08.2010, 23:45
Moin,

beim Fahradbasteln gerade eben habe ich nochmal über die
Hängeraktion nachgedacht: Die erlaubten 80 (und die
getrauten 100km/h fänd' ich nicht so tragisch, aber bei
näherer Betrachtung denke ich nicht, dass sich das so
richtig lohnt...

Vier Leudels und drei(?) Räder in einem Touran, dass könnte
schon klappen. Denn ich würde auf jeden Fall ein Rad
mitbringen wollen, wenn ich schon nicht schwimmen darf,
sondern sabbeln mus;-)...

Ich fände es auf jeden Fall sehr geil, wenn der
"Nordexpress" ab Hannover tatsächlich zustande käme!

@Propellerente: Du bedenkst bei Deiner Gepäckplanung schon,
dass das ganze "Spielzeug" etwas Platz braucht:Cheese:

Viele Grüße,

Christian

Steffko
19.08.2010, 14:15
und ggf. auch ne bestimmt nette Radrunde...

Klar ... Richtung Deister ... hinten durchs Tal, über den buckel vom Süntel, über Segelhorst südl. vom Süntel durchs Weserbergland und dann über Badmünder wieder von hinten übern Deister und zurück ;)

Auto sitzen.

Viele Grüße,

Christian

Ähm ... ich komme auch uas Hannover ;)
Vlt sollten wir irgendwo in irgendeiner Google/EditGrid tabelle ein Datenblatt zur FG-bildung aufmachen?!

Grüße.

PS: Bin unmotorisiert aber mit Lappen und optional mit Rad.

DieAndy
20.08.2010, 10:33
Heiliger Bimbam,
ich musste erst mal 32 Seiten nachlesen.

Nach meinem Schwimmdesaster gestern möchte ich auch gerne mitspielen. Ich frage mich zwar (und die Crema auch schon), wie deine Schwimmpläne mit meinem Coach und dem Vereinstraining unter einen Hut zu bringen sind, aber Hauptsache erst mal am Wochenende dabei sein. Und wenn ich 1000 in 22min schaffen würde, wäre das schon ein schöner Erfolg für mich. Ich bin also gerne beim Laternenfest dabei.

Wenn es noch Platz gibt. Oder platzt das Bad bereits? Die Doodle Umfrage wird bei mir nämlich als ungültig angezeigt - funzt wahrscheinlich erst heute Abend an meinem großen Rechner ;)

Deshalb hier die schnelle Frege: darf ich (ggf. mit Rakiura) noch mitkommen, Herr Keko??

Triaking
20.08.2010, 10:39
Also ich würde mich als Fahrer zur Verfügung stellen und ich würde dann auch meinen Touran nehmen. Ich fahre eh lieber selbst, als untätig daneben zu sitzen. :cool:

Vielleicht können wir ja Keko mal fragen, ob er vielleicht noch das ein oder andere Leihfahrrad zur Verfügung stellen kann, so daß wir mit 4 oder 5 Leuten fahren können, ohne mit offenem Kofferraumklappe fahren zu müssen :Lachanfall:

Ich bin ja schon schwer gespannt, wie Keko dem Badbetreiber das erklären soll, daß das eine ganze Meute Triathleten einfällt!! :Cheese: Und das auch noch Samstag und Sonntag!!

keko
20.08.2010, 10:52
Deshalb hier die schnelle Frege: darf ich (ggf. mit Rakiura) noch mitkommen, Herr Keko??

Trag dich einfach mal ein. Zur Not schmeiß ich dann ein paar Nasen, die mir unsympathisch sind, wieder raus. :Cheese:
Der Zuständige im Bad ist jetzt leider im Urlaub, sonst hätte ich ihn schon gefragt, ob wir das ganze Bad bekommen. Das klär ich dann, sobald ich ihn erreiche. Irgendwie krieg ich schon alle unter. :)

keko
20.08.2010, 10:58
Vielleicht können wir ja Keko mal fragen, ob er vielleicht noch das ein oder andere Leihfahrrad zur Verfügung stellen kann, so daß wir mit 4 oder 5 Leuten fahren können, ohne mit offenem Kofferraumklappe fahren zu müssen :Lachanfall:
:Holzhammer: :Holzhammer: Sonst noch Wünsche?! Ich versuche gerade schon an einen gutaussehende Masseur zu finden, der den Mädels nach der 5km Schwimmsession die Schwimmflügel massiert. :Lachen2:

Triathletin007
20.08.2010, 11:04
Keko, Du Beherrscher der Google- Tabellen.

Wäre es möglich, wie bereits erwähnt, das Du uns so ne Google- Tabelle mit den Entfernungsangabe zum Ziel(Sindelfingen) basteln würdest, um sich besser zu kleinen Familien, zwecks der Anreise zu formieren?

maultäschle
20.08.2010, 11:07
Keko, Du Beherrscher der Google- Tabellen.

Wäre möglich, wie bereits erwähnt, das Du uns so ne Google- Tabelle mit den Entfernungsangabe zum Ziel(Sindelfingen) basteln würdest, um sich besser zu kleinen Familien, zwecks der Anreise zu formieren?

Wenn wir lieb fragen, hilft er uns bestimmt auch noch beim Schuhe zubinden :Lachanfall:

Also ehrlich :Nee:

Diver
20.08.2010, 11:13
Ich versuche gerade schon an einen gutaussehende Masseur zu finden, der den Mädels nach der 5km Schwimmsession die Schwimmflügel massiert. :Lachen2:

Ich glaube ich komme auch:cool:

Triathletin007
20.08.2010, 11:17
Wenn wir lieb fragen, hilft er uns bestimmt auch noch beim Schuhe zubinden :Lachanfall:

Also ehrlich :Nee:

Schuhe zubinden schaffe ich zwar alleine.:Lachen2:

Aber da ich nächste Woche erst erfahre, ob ich bereits im Oktober entweder in Frankfurt oder Bad Pyrmont eine Umschulung starten werde, in beiden Städten überhaupt keinen persönlich kenne, der beim Projekt mit macht und ich finde das man sich bei der großen Anzahl von Teilnehmern zu Fahrgemeinschaften, zwecks Kostenminimierung zusammen tun sollte, finde ich den gemachten Vorschlag garnicht so schlecht.:Blumen:

BigWilly
20.08.2010, 11:21
Keko, hast du in SIFI schon bescheid gesagt, dass sie nen P+R Parkplatz mit BUs Shuttel zum Bad einrichten können...:Lachanfall:

Jetzt mal ohne Quatsch, macht es vielleicht Sinn, wenn man nen Paar Teilnehmerzahlen hat, die Neohersteller mal zufragen, ob die nicht zusätzlich da ihre Sachen anbieten wollen. Macht diese Badmietsache vielleicht etwas günstiger...

Ach, was haltet ihr von so nen "Triadorf"?? Für die Olympiaden bauen die sowas auch immer...:cool:

maultäschle
20.08.2010, 11:25
Schuhe zubinden schaffe ich zwar alleine.:Lachen2:

Aber da ich nächste Woche erst erfahre, ob ich bereits im Oktober entweder in Frankfurt oder Bad Pyrmont eine Umschulung starten werde, in beiden Städten überhaupt keinen persönlich kenne, der beim Projekt mit macht und ich finde das man sich bei der großen Anzahl von Teilnehmern zu Fahrgemeinschaften, zwecks Kostenminimierung zusammen tun sollte, finde ich den gemachten Vorschlag garnicht so schlecht.:Blumen:

Man könnte aber auch, statt das auch noch keko aufzuhalsen, einfach hier reinschrieben:

Wer fährt ab Bad Pyrmont mit dem Auto nach SiFi und wie viele Plätze sind frei? Kann ich mit? Details per PN.

Bzw können die Fahrer hier reinschrieben:

Auto ab Frankfurt - aktuell 4 Plätze frei.
Mitfahrer bitte melden.

Die Hamburg/Hannover-Fraktion hat sich ja anscheinend auf diese Weise auch schon ohne größere Probleme so gut wie sortiert :Blumen:

Ansonsten stehts Dir natürlich frei, eine Tabelle mit den Entfernungskilometerangaben zu erstellen (wobei ich mich eh frag, was das bringen soll: von Freiburg sinds genauso wie von Frankfurt aus ca 200km, ich glaub aber nicht, dass die Leute zusammenfahren würden. :Cheese: )

DieAndy
20.08.2010, 11:26
Trag dich einfach mal ein. Zur Not schmeiß ich dann ein paar Nasen, die mir unsympathisch sind, wieder raus. :Cheese:

Geht ja net, wenn doodle nicht angezeigt wird. Aber mein Mann war schnell und hat uns eingetragen - hehe.
Ich denke, bis Winter wird die Liste eh wieder kürzer, wenn dann die ganzen Wehwehchen kommen ...

Triathletin007
20.08.2010, 11:38
Keko, hast du in SIFI schon bescheid gesagt, dass sie nen P+R Parkplatz mit BUs Shuttel zum Bad einrichten können...:Lachanfall:

Jetzt mal ohne Quatsch, macht es vielleicht Sinn, wenn man nen Paar Teilnehmerzahlen hat, die Neohersteller mal zufragen, ob die nicht zusätzlich da ihre Sachen anbieten wollen. Macht diese Badmietsache vielleicht etwas günstiger...

Ach, was haltet ihr von so nen "Triadorf"?? Für die Olympiaden bauen die sowas auch immer...:cool:

Wie sieht es eigentlich für den Einmarsch der "Gladiatoren" ins Bad mit einer musikalischen Untermalung aus?

Wer hat denn dafür Vorschläge?:Huhu:

Icey
20.08.2010, 11:39
Wie sieht es eigentlich für den Einmarsch der "Gladiatoren" ins Bad mit einer musikalischen Untermalung aus?

Hells Bells :Cheese:

betty
20.08.2010, 11:43
Der Zuständige im Bad ist jetzt leider im Urlaub, sonst hätte ich ihn schon gefragt, ob wir das ganze Bad bekommen. Das klär ich dann, sobald ich ihn erreiche. Irgendwie krieg ich schon alle unter. :)

Eigentlich wollte ich ja bis jetzt denen, die schon länger hier dabei sind, den Vortritt lassen und mich nicht reindrängeln. Aber wenn jetzt vielleicht sowieso ein ganzes Bad gemietet wird ... dann schreibe ich mich auch mal in die Liste. Ich melde mich für die Nichtschwimmer-Bahn mit sub20 als Traumziel ... :Huhu:

NewTri
20.08.2010, 11:49
Man könnte aber auch, statt das auch noch keko aufzuhalsen, einfach hier reinschrieben:

Wer fährt ab Bad Pyrmont mit dem Auto nach SiFi und wie viele Plätze sind frei? Kann ich mit? Details per PN.

Bzw können die Fahrer hier reinschrieben:

Mitfahrer bitte melden.

Gute Ideen soll man aufgreifen.

Fahre von Köln/Bonn aus. Bin mit Touran unterwegs und kann 3 Plätze anbieten.

BigWilly
20.08.2010, 11:51

für mich käme "Walkampf" von den Toten Hosen auch in betracht...:cool:

propellerente
20.08.2010, 11:54
.... Ich melde mich für die Nichtschwimmer-Bahn mit sub20 als Traumziel ... :Huhu:

Sehr sympathisch :Blumen:
Willkommen im Club der roten Laterne :Huhu:

DieAndy
20.08.2010, 12:23
Sehr sympathisch :Blumen:
Willkommen im Club der roten Laterne :Huhu:

Wir haben jetzt quasi eine Untersekte gegründet, hihi

weihnachtsmann_s
20.08.2010, 12:26

mit gigantischem ausmaß :-D

bin auch eher für eine sub 20... :(

maifelder
20.08.2010, 12:44
Mitfahrer bitte melden.

Ok, ich fahre mit. :bussi: :cool: Oder Du bei mir.

3olli
20.08.2010, 12:47
Zitat:
Zitat von Triathletin007

Wer hat denn dafür Vorschläge?
Hells Bells :Cheese:

Da gab's doch was mit "Wahnsinn, warum schickst Du mich in die Hölle..."?

Icey
20.08.2010, 12:57
Also ich fahr quasi ab Würzburg die A81 runter. Prinzipiell kann ich jemanden mitnehmen, hab aber auch nix dagegen mitgenommen zu werden. :Cheese:

NewTri
20.08.2010, 17:00

One step beyond - Madness

;-)

Kässpätzle
20.08.2010, 19:56
Ich habe mal die Lage gecheckt, war noch alles ruhig in SiFi :cool:

sNIKE
20.08.2010, 21:54
Super, das das Keko-Schwimm-Projekt weitergeht! Die Trainingspläne haben das Kachelzählen im letzten Winter sehr kurzweilig gestalltet und auch meine Schwimmzeiten ordentlich gedrückt! Danke dafür! :Blumen:
In Sifi werde ich zwar nicht dabei sein, freue mich aber schon auf die neuen Trainingspläne: Quäl uns, du Sau! :Lachanfall:

chris.fall
20.08.2010, 22:39
Moin,

Also ich würde mich als Fahrer zur Verfügung stellen und ich würde dann auch meinen Touran nehmen. Ich fahre eh lieber selbst, als untätig daneben zu sitzen. :cool:

also ich könnte auch fahren, reisse mich aber nicht darum.
Bei mir würden max. vier Leute und zwei Räder mitkommen
können.

Ich versuche, den Nordexpress mal aus dem Gedächtnis
zusammenzufassen. Da ich zu faul bin, die ganzen Postings
nochmal durchzuackern, bitte ich eventuelle Fehler zu
entschuldigen und einfach selbst zu korrigieren. Ein paar
Ergänzungen sind ohnehin nötig:

BigWilly, Nordheide, Auto[?], Rad[?]
TriaKing, HH, Auto, Rad
chris.fall, BS, optionales Auto, Rad
propellerente, HB, Auto[?], optionals Rad
steffko, H, keine Auto, optionales Rad

Also für mich sieht das sehr nach einem Treffen bei/in Hannover
aus, was meint Ihr?

@BigWilly: Wie weit nördlich ist Nordheide denn? Evtl. lohnt sich
für Dich ja ein Vortreffen mit mir in BS. Und dass die Lüneburger
nicht flach ist, weiß ich:Cheese:

Viele Grüße,

Christian

chris.fall
20.08.2010, 22:52
Moin,

Yellow Submarine
Junge, komm bald wieder
I Go Swimming (live von Peter Gabriel)
The Drowning Man (The Cure)

:Cheese:

Kässpätzle
20.08.2010, 22:58
Junge, komm bald wieder

:Lachanfall: :liebe053:

Triaking
21.08.2010, 11:36
Moin,

also ich könnte auch fahren, reisse mich aber nicht darum.
Bei mir würden max. vier Leute und zwei Räder mitkommen
können.

Ich versuche, den Nordexpress mal aus dem Gedächtnis
zusammenzufassen. Da ich zu faul bin, die ganzen Postings
nochmal durchzuackern, bitte ich eventuelle Fehler zu
entschuldigen und einfach selbst zu korrigieren. Ein paar
Ergänzungen sind ohnehin nötig:

TriaKing, HH, Auto, Rad

Also für mich sieht das sehr nach einem Treffen bei/in Hannover
aus, was meint Ihr?

@BigWilly: Wie weit nördlich ist Nordheide denn? Evtl. lohnt sich
für Dich ja ein Vortreffen mit mir in BS. Und dass die Lüneburger
nicht flach ist, weiß ich:Cheese:

Viele Grüße,

Christian

Ich glaube das noch Straik dazukommt. Wir fahren sonst mit 2 Autos, dann müsste das eigentlich auf jeden Fall klappen. :Huhu:

Big Willy würde ich wohl irgendwo auf dem Weg nach Hannover aufsammeln und dann können wir uns eine schönen Rastplatz Höhe Hannover als Treffpunkt aussuchen. :cool:

Aber ich sehe, die Nordlichter sind sich halbwegs einig und wir bekommen das bestimmt hin! ;)

propellerente
21.08.2010, 12:00
An die Nordlichter:

Ich steige auch gerne auf Höhe HB zu, wenn der Express in HH startet. Ggf. kann ich aber auch (wie schon erwähnt) direkt nach H-City kommen :-) Für den Fall der Fälle könnte ich dann noch eine Person bis H mitnehmen, evtl. auch mit RR, da ich meine Radhalterung auf die Anhängerkupplung setzen kann. Würde diese bei Bed. aber auch 'für SiFi' an ein anderes Auto montieren lassen, um so alle Räder mitzubekommen. Ich packe mein Gepäck auch sparsam :Lachanfall: und werde mein Radel wohl daheim lassen.

Straik
21.08.2010, 12:50
Ich glaube das noch Straik dazukommt. Wir fahren sonst mit 2 Autos, dann müsste das eigentlich auf jeden Fall klappen. :Huhu:

Big Willy würde ich wohl irgendwo auf dem Weg nach Hannover aufsammeln und dann können wir uns eine schönen Rastplatz Höhe Hannover als Treffpunkt aussuchen. :cool:

Aber ich sehe, die Nordlichter sind sich halbwegs einig und wir bekommen das bestimmt hin! ;)

Jap, bin dabei. Ist denn eigentlich schon klar, ob es Freitag oder Samstag losgeht?

TriaKing, HH, Auto, Rad
Straik, H, optionales Auto, Rad

lonerunner
21.08.2010, 12:53
Findet jetzt auch was im Norden statt??
Da wäre ich unter Umständen auch gerne dabei.
Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen wann und wo??

Ich habe keine Lust noch mal den ganzen Thread durchzuarbeiten.:Cheese:

Gruß Jörg

propellerente
21.08.2010, 13:37
Findet jetzt auch was im Norden statt??
Da wäre ich unter Umständen auch gerne dabei.
Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen wann und wo??

Ich habe keine Lust noch mal den ganzen Thread durchzuarbeiten.:Cheese:

Gruß Jörg

Hey Jörg,
wir alle fahren zum Schwimmwochenende nach Sindelfingen. Termin dafür ist der 27.-28.11. Die Bahnen bzw. das Bad wird von Keko gemietet, für die Unterkunft müssen wir selbst sorgen (sollte jedoch kein Problem darstellen. Immerhin ist Sifi. ja ne echte Großstadt) ;)
Keko möchte seine Schwimmjünger gerne einmal vor Beginn seines 'Online-Kurses' kennenlernen. Teilnahme am Keko-/Glaurung-Projekt ist kostenlos. Wir planen hier gerade die Anfahrt der Nordlichter aus HH, HB und H. Geplant wird eine Autokarawane :Cheese:
Und? Interesse geweckt? Noch wird jeder angenommen. Der Meister hat noch keinem 'ne Absage erteilt.

Grüße nach BHV

@Nordlichtexpress:
Mir ist der Anfahrtstag egal: Ich könnte auch schon am Freitag los :-)

lonerunner
21.08.2010, 14:12
Hey Jörg,
wir alle fahren zum Schwimmwochenende nach Sindelfingen. Termin dafür ist der 27.-28.11. Die Bahnen bzw. das Bad wird von Keko gemietet, für die Unterkunft müssen wir selbst sorgen (sollte jedoch kein Problem darstellen. Immerhin ist Sifi. ja ne echte Großstadt) ;)
Keko möchte seine Schwimmjünger gerne einmal vor Beginn seines 'Online-Kurses' kennenlernen. Teilnahme am Keko-/Glaurung-Projekt ist kostenlos. Wir planen hier gerade die Anfahrt der Nordlichter aus HH, HB und H. Geplant wird eine Autokarawane :Cheese:
Und? Interesse geweckt? Noch wird jeder angenommen. Der Meister hat noch keinem 'ne Absage erteilt.

Grüße nach BHV

Jaaaa. Grosses Interesse.
Ich muss Montag auf der Arbeit mal checken, ob das mit dem Wochenende geht.

Gruß zurück nach HB:Huhu:

Triaking
21.08.2010, 14:18
Wir fahren auf jeden Fall am Freitag nachmittag los! Sonst sind wir Samstag abend sowas von platt, daß nix mit Feiern ist! Und wozu fahren wir eigentlich dahin?!:Lachanfall:

Ich würde wohl so gegen 16 Uhr in Hamburg Altona starten! Und dann hoffen das ich nicht direktamente in irgendeinem Stau stehe! :Cheese:

Also drei Fahrräder sind mit drei Personen kein Problem in meiner Kutsche. :cool:

Aber gute Idee, wir können dann für die Zukunft dann auch mal einen Nordworkshop im Anschluß an Sifi initinieren! ;)

crema-catalana
21.08.2010, 16:40
Ich melde mich für die Nichtschwimmer-Bahn mit sub20 als Traumziel ... :Huhu:

Willkommen im Club! :Huhu: :Cheese:

soloagua
25.08.2010, 23:07

Da melde ich mich gerne an! Und mit Traumziel Sub 18 :)
Hat's denn noch Platz ?

keko
25.08.2010, 23:21
Da melde ich mich gerne an! Und mit Traumziel Sub 18 :)
Hat's denn noch Platz ?

Meinst du um im November zu schwimmen?

soloagua
26.08.2010, 06:56
Meinst du um im November zu schwimmen?

Sorry, schlecht formuliert. Ja, ich würde gerne noch im November zum Schwimmen nach Sifi kommen. Geht das noch ?

keko
26.08.2010, 09:43
Sorry, schlecht formuliert. Ja, ich würde gerne noch im November zum Schwimmen nach Sifi kommen. Geht das noch ?
Trag dich einfach mal ein. Anfang September erfahre ich, wie das mit dem Bad klappt. Der Zuständige ist jetzt in Urlaub gegangen. Eigentlich waren nur 3 Bahnen geplant, so wie beim letzten Mal, aber ich will ja das ganze Bad mieten. Das weiß er noch gar nicht :Lachen2:

Kässpätzle
26.08.2010, 10:00
Die Pizzeria hat übrigens auch bis zum 2.9. zu :Weinen:

soloagua
26.08.2010, 10:02
Prima, dann komme ich gerne!

BigWilly
26.08.2010, 10:03
Nordheide = Buchholz in der Nordheide = Maschenerkreuz / Horster Dreieck, könnte aber natürlich nach Altona kommen zu starten .... hoffe ich bekomm meine Freundin davon überzeugt, Sonntag ist unser Jahrestag...das wird noch ordentlich blaue Flecken geben...

BigWilly, Nordheide, kein Auto, Rad
TriaKing, HH, Auto, Rad

Triaking
26.08.2010, 10:15
Nordheide = Buchholz in der Nordheide = Maschenerkreuz / Horster Dreieck, könnte aber natürlich nach Altona kommen zu starten .... hoffe ich bekomm meine Freundin davon überzeugt, Sonntag ist unser Jahrestag...das wird noch ordentlich blaue Flecken geben...

BigWilly, Nordheide, kein Auto, Rad
TriaKing, HH, Auto, Rad

Ees gibt ja noch soviele Jahrestage........oder dann auch nicht mehr .........autsch!! :Lachanfall:

Wir haben eigentlich an dem WE ne Weihnachtsfeier, hatte ich auch so nicht auf dem Zettel. Aber so richtig fix ist das im Moment auch nicht! :cool:

Triathletin007
26.08.2010, 11:00
Hallöschen!

Ich suche noch Mitfahrer (max. 3) die mit mir gemeinsam in meinem Kombi (Maxda 6- 1630L- Ladevolumen) mit allen ihrem Hab und Gut ( Laufen-Radfahren und Schwimmen) zum Treffen nach Sindelfingen anreisen möchten.:Huhu:

Geboten wird: Voll- klimatisierter Innenraum mit Wahlweise musikalischer Untermalung von CD und Radio.:Cheese:

simon1188
26.08.2010, 12:26
Hallo zusammen, hallo Keko,

nachdem ich mich in dieser Tri Saison mehr schlecht als recht im Wasser geschlagen habe, würde ich in diesem Winter auch gerne das Schwimmen angehen und komme daher gerne im November nach SiFi - wenn dies platztechnisch noch möglich ist.
In doodle hab ich mich einfach mal angemeldet.

Beste Grüße aus dem Süden,
Simon

Kässpätzle
26.08.2010, 14:10
Geboten wird: Voll- klimatisierter Innenraum mit Wahlweise musikalischer Untermalung von CD und Radio.:Cheese:
Darf man die CD auch selber mitbringen :Gruebeln:

:Lachanfall:

NewTri
26.08.2010, 17:41
Hallöchen,

war heute morgen beim Doc. Wenig nettes zu hören bekommen. Die Tibialis-Posterior-Sehne ist hinüber. :( Mitte Oktober geht es unters Messer. Wird für SiFi 2.0 dann mit der Heiliung nicht reichen. Aber für das Schwimmtraining ab Dezember ;)

NewTri

NewTri
26.08.2010, 17:44
Schwimmtraining ab Dezember ;)

Soll natürlich Februar heissen...... :Nee:

Triathletin007
26.08.2010, 23:21
Hallöchen,

war heute morgen beim Doc. Wenig nettes zu hören bekommen. Die Tibialis-Posterior-Sehne ist hinüber. :( Mitte Oktober geht es unters Messer. Wird für SiFi 2.0 dann mit der Heiliung nicht reichen. Aber für das Schwimmtraining ab Dezember ;)

NewTri

Aber die leckeren Riesenpizzen kannst Du auch ohne Sehne genießen.:Huhu:

NewTri
27.08.2010, 08:46
Stimmt - hätte ich auch drauf kommen können ;)
Kein Schwimm-Exhibitionismus, dafür Schlacht am Pizzatisch. Die würde ich auf jeden Fall gewinnen :Cheese: :Cheese:

SamY
27.08.2010, 09:10
also ich werd auch mitmachen.

werd aber an dem stichtag in darmstadt oder umgebung schwimmen gehn und es dann hier posten. stuttgart is mir etwas zu weit.

aber als fernziel für 2011 sehr erstrebenswert.

*erstma ein paar techniktrainings-videos runterlad*

Matthias
27.08.2010, 09:18
Die Tibialis-Posterior-Sehne ist hinüber. :( Mitte Oktober geht es unters Messer.

Erzähl bitte mal ein bisschen genauer: Welche Beschwerden hast du, was heißt "Sehne ist hinüber", was wird operiert?
Danke!

NewTri
27.08.2010, 10:14
Die Sehne ist dafür zuständig, das Fussgewölbe zu stützen. Bei mir wird da nichts mehr gestützt, das Fussgewölbe ist komplett zusammengebrochen (Plattfuss - Nein gibt´s nicht nur am Nil ;) ). Das führt dazu, dass das Sprungegelenk beim Auftreten sehr stark nach innen knickt.

Durch Dehnungsübungen und MRT wurde diagnostiziert, dass die Sehne gelängt und teilweise gerissen ist. Die Verlängerung kann nach Aussage des Docs nicht durch Muskelkraft aufgearbeitet werden. Der mögliche Hubweg des Muskels reicht nicht aus. Und die Heilung der Risse (Vernarbung) wird auch keine Besserung bringen. :(

Daher soll die Sehne entfernt und durch eine andere (Verbindungssehne zum großen Zeh) ersetzt werden.

Bewescherden sind Schmerzen in der Fusssohle und im Sprunggelenk. Insbesondere nach längeren Läufen ist teilweise nur noch humpeln möglich (Laufe inzwischen schon mit Manschette zur Stüzung, reicht nicht). Und auf absehbare Zeit würde das Sprunggelenk Schaden nehmen (alleine durch die "normale" Belastung, ohne Sport).:(

Werde übernächste Woche zweite Meinung einholen. Aber ich befürchte der Doc liegt mit seiner Diagnose ziemlich gut.......

Matthias
27.08.2010, 11:09
Die Sehne ist dafür zuständig, das Fussgewölbe zu stützen. Bei mir wird da nichts mehr gestützt, das Fussgewölbe ist komplett zusammengebrochen (Plattfuss - Nein gibt´s nicht nur am Nil ;) ). Das führt dazu, dass das Sprungegelenk beim Auftreten sehr stark nach innen knickt.

Durch Dehnungsübungen und MRT wurde diagnostiziert, dass die Sehne gelängt und teilweise gerissen ist. Die Verlängerung kann nach Aussage des Docs nicht durch Muskelkraft aufgearbeitet werden. Der mögliche Hubweg des Muskels reicht nicht aus. Und die Heilung der Risse (Vernarbung) wird auch keine Besserung bringen. :(

Daher soll die Sehne entfernt und durch eine andere (Verbindungssehne zum großen Zeh) ersetzt werden.

Bewescherden sind Schmerzen in der Fusssohle und im Sprunggelenk. Insbesondere nach längeren Läufen ist teilweise nur noch humpeln möglich (Laufe inzwischen schon mit Manschette zur Stüzung, reicht nicht). Und auf absehbare Zeit würde das Sprunggelenk Schaden nehmen (alleine durch die "normale" Belastung, ohne Sport).:(

Werde übernächste Woche zweite Meinung einholen. Aber ich befürchte der Doc liegt mit seiner Diagnose ziemlich gut.......

Danke. Genau das wollte ich wissen.
Dein Fall ist natürlich extrem. Ich habe auch diese Überpronation und Senkfüße. Ich werde mal meinen Doc ansprechen, ob man den Zustand der Sehnen genauer untersuchen kann.

Triathletin007
27.08.2010, 11:22
Stimmt - hätte ich auch drauf kommen können ;)
Kein Schwimm-Exhibitionismus, dafür Schlacht am Pizzatisch. Die würde ich auf jeden Fall gewinnen :Cheese: :Cheese:

Ich war ja dieses Jahr von Jan- April durch eine Verletzung gezwungen, erst mal meinen Sport auszusetzen.

Trotzdem bin ich zum Finale (1000m- Zeitschwimmen) in 2009 nach Sindelfingen gekommen und hatte richtig viel Spaß gehabt.

Als die anderen Athleten zu einer Radtour aufgebrochen sind, haben eine Begleiterin eines Athleten und ich eine Shopping- Tour in den Verkaufs- Tempel (Shopping-Mall) in Sindelfingen gemacht.

Und festgestellt das da alleine 4std nicht ausgereicht haben.:Lachen2:

Schwimmen ging ja überhaupt nicht ohne Schmerzen.

Aber das anschließende Pizza- Essen habe ich dann richtig genossen. Und zum Glockenschlag des nächsten Tages noch auf den Geburtstag "schwimmerischen Anpeitschers" angestoßen.:Lachen2:

NewTri
27.08.2010, 11:33
Lasse mich durch die Diagnose auch nicht runterziehen. Nächstes WE zum Köln-Tri gibt es noch einen hoffentlich kurzen Schwimm- :Cheese: und leider einen längeren Radauftritt :( . Komme an Glaurungs Rad-Tempo nicht heran....

Und sobald es irgend möglich ist, geht das Training wieder los. Ob das laufen nochmal klappt, muss ich sehen. Aber habe schon Alternative ausbaldowert. Schwimmen, Radfahren, Zielverpflegung vernichten ;-))))))))))

glaurung
27.08.2010, 19:03
Mensch. Ich hab mir grad die doodle-Liste mal angesehen. Ihr seid ja wahnsinnig. Das Becken wird überlaufen.

Soll ich in Anbetracht des Andrangs schon mal Autogrammkarten drucken lassen???? :Lachanfall: :Lachanfall: ;)

Kässpätzle
27.08.2010, 19:16
Mensch. Ich hab mir grad die doodle-Liste mal angesehen. Ihr seid ja wahnsinnig. Das Becken wird überlaufen.

Soll ich in Anbetracht des Andrangs schon mal Autogrammkarten drucken lassen???? :Lachanfall: :Lachanfall: ;)

Nee, aber bring sicherheitshalber noch mal ein zusätzliches Bad mit :Lachen2:

keko
27.08.2010, 20:53

Kannst auch ein T-Shirt drucken lassen mit der Aufschrift "Ich bin der glaurung" o.ä. :Cheese: Oder wir machen einfach eine Vorstellungsrunde :Huhu:

Kässpätzle
27.08.2010, 21:48
Wenn schon heißt das "Ich bins, der glaurung!":Lachen2:

Wird das dann so eine Art Speeddating :Gruebeln:

crema-catalana
31.08.2010, 22:04
So, nach dem letzten Wochenende bin ich hochmotiviert, über den Winter Schwimmen zu lernen.

Ich habe Samstag im 10-m-Pool meinen Geschwindigkeitsrekord auf 200 m aufgestellt: knapp 4 min. :Lachanfall:
http://lh3.ggpht.com/_jG2jC3WmmMM/THpI4NpwtVI/AAAAAAAAJas/qbHA3T-1vDA/s1024/IMGP0702.JPG

Ja und Sonntag bin ich bei der KD in Bad Arolsen so gruselig langsam geschwommen, dass ich mich frage, ob ich wirklich einen Neo anhatte. Aber es gibt Beweisfotos.
http://lh6.ggpht.com/_oc2URteYmf4/THq5fiD96sI/AAAAAAAAeuA/g28b-vXsurc/s1024/Triathlon%20Bad%20Arolsen%20HL3%20HL4%20Senioren%2 0128.JPG
Ich hab' einfach eine unterirdisch schlechte Technik.

Keko, das wird eine echte Herausforderung! :Cheese:

Kässpätzle
31.08.2010, 22:48

Aber im Vergleich zu deinem Verfolger eine ganz brauchbare Wasserlage :Lachanfall:

crema-catalana
31.08.2010, 22:57
Aber im Vergleich zu deinem Verfolger eine ganz brauchbare Wasserlage :Lachanfall:

Mein "Verfolger" musste nach 50 m Kraul (wo er tatsächlich schneller war als ich, obwohl er das letzte Mal vor über 25 Jahren gekrault war) auf "andere Stilarten" umstellen :)

Triathletin007
31.08.2010, 23:29
So, nach dem letzten Wochenende bin ich hochmotiviert, über den Winter Schwimmen zu lernen.

Ich habe Samstag im 10-m-Pool meinen Geschwindigkeitsrekord auf 200 m aufgestellt: knapp 4 min. :Lachanfall:
http://lh3.ggpht.com/_jG2jC3WmmMM/THpI4NpwtVI/AAAAAAAAJas/qbHA3T-1vDA/s1024/IMGP0702.JPG

Ja und Sonntag bin ich bei der KD in Bad Arolsen so gruselig langsam geschwommen, dass ich mich frage, ob ich wirklich einen Neo anhatte. Aber es gibt Beweisfotos.
http://lh6.ggpht.com/_oc2URteYmf4/THq5fiD96sI/AAAAAAAAeuA/g28b-vXsurc/s1024/Triathlon%20Bad%20Arolsen%20HL3%20HL4%20Senioren%2 0128.JPG

Ich glaube es liegt auch an der dicken Uhr an Deinem Handgelenk, dass Du unnötige Zeit in der WZ liegen lässt. Ich habs seit ich die Garmin besitze und einen Neo an habe, mit dem Tragen während des Schwimmens mir untersagt. Ich ziehe sie erst beim Wechsel zum Radfahren an.

crema-catalana
31.08.2010, 23:39
Ich glaube es liegt auch an der dicken Uhr an Deinem Handgelenk, dass Du unnötige Zeit in der WZ liegen lässt. Ich habs seit ich die Garmin besitze und einen Neo an habe, mit dem Tragen während des Schwimmens mir untersagt. Ich ziehe sie erst beim Wechsel zum Radfahren an.

Muhaaaaa, der ist gut! ;)

Triathletin007
01.09.2010, 00:03
Muhaaaaa, der ist gut! ;)

Ich freue mich, dass ich Dich gut unterhalten habe:Lachen2: , aber als ich beim schnellen Ausziehen mit dem einen Arm mich an dieser blöden dicken Uhr verheddert habe, dann mit zunehmender Panik, ich komme nicht mehr raus aus dem einen Ärmel mit ganzer Kraft an dem Teil gerissen habe und dadurch das Armband in zwei Teile getrennt habe, dann die Teile auf dem Boden aufgelesen und fast dabei von hinten kommenden Sportler über den Haufen gerannt worden bin- Das brauche ich einfach nicht!:Huhu:

maultäschle
01.09.2010, 00:25
Ich freue mich, dass ich Dich gut unterhalten habe:Lachen2: , aber als ich beim schnellen Ausziehen mit dem einen Arm mich an dieser blöden dicken Uhr verheddert habe, dann mit zunehmender Panik, ich komme nicht mehr raus aus dem einen Ärmel mit ganzer Kraft an dem Teil gerissen habe und dadurch das Armband in zwei Teile getrennt habe, dann die Teile auf dem Boden aufgelesen und fast dabei von hinten kommenden Sportler über den Haufen gerannt worden bin- Das brauche ich einfach nicht!:Huhu:

Das ist zwar doof gelaufen für Dich, aber was hat das mit Cremas "Kraulproblem" zu tun? :confused:
Sie schrieb oben, dass sie 4min für 200m benötigt und nicht, dass sie Probleme beim Ausziehen des Neos hat. Ganz im Gegenteil ist Crema eine sehr zügige Wechslerin.
Ich, wie vermutlich genauso Crema, verstehen in dem Zusammenhang Deinen Ratschlag nicht so ganz.. :Gruebeln:

Triathletin007
01.09.2010, 00:38
Das ist zwar doof gelaufen für Dich, aber was hat das mit Cremas "Kraulproblem" zu tun? :confused:
Sie schrieb oben, dass sie 4min für 200m benötigt und nicht, dass sie Probleme beim Ausziehen des Neos hat. Ganz im Gegenteil ist Crema eine sehr zügige Wechslerin.
Ich, wie vermutlich genauso Crema, verstehen in dem Zusammenhang Deinen Ratschlag nicht so ganz.. :Gruebeln:

Vielleicht ist es auch die Ballance zwischen beiden Armen.
An einem Arm der dicke Knubbel und am anderen eben nichts.:Cheese:

chris.fall
01.09.2010, 01:31
Hm,

ich würde da eher auf ein Problem bei den Wenden tippen ;)

Ich bin allerdings auch kein großer Fan mehr von elektronischem
Gedöns fürs Handgelenk: Als ich letztes Jahr in Roth nach meiner
Schwimmzeit schielen wollte, habe ich festgestellt, dass mein
Pulser wasserdicht war - Das Wasser darin kam nicht mehr raus.
Selbstverständlich sind nur die im weiteren Verlauf fehlenden
Pulswerte schuld, dass ich dann gebortet (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=435959&postcount=8) habe ;)

Viele Grüße,

Christian

oko_wolf
01.09.2010, 08:50
Kannst auch ein T-Shirt drucken lassen mit der Aufschrift "Ich bin der glaurung" o.ä. :Cheese: Oder wir machen einfach eine Vorstellungsrunde :Huhu:

Er HAT ein T-Shirt, aber das willst Du unter Umständen gar nicht sehen :cool: :Cheese:

crema-catalana
01.09.2010, 09:03
Er HAT ein T-Shirt, aber das willst Du unter Umständen gar nicht sehen :cool: :Cheese:

Ist da das Bild drauf? :Cheese:

Ja, und ich gebe Kässpätzle Recht, da muss dann schon "hoja, hajo, ich bin's der glaurung!" draufstehen...

crema-catalana
01.09.2010, 09:09
Ich freue mich, dass ich Dich gut unterhalten habe:Lachen2:

Ja, die traurige Wahrheit ist, bevor ich mir Gedanken um "Umwucht" wegen Uhr mache, muss ich erst mal grundlegende technische Defizite bearbeiten. :o

Abgesehen davon habe ich mit dem Neo über Uhr noch gar keine Probleme gehabt. Aus den Ärmeln schäle ich mich ja schon auf dem Weg zur Wechselzone, das klappt bislang gut! :cool:

Und damit ihr nochmal lachen könnt: Ich war erstaunt, dass ich nur knapp 4 min auf 200 m gebraucht habe. Das war für mich echt schnell... :Maso: Das "Geschwindigkeitsdrama" hatte ich dann am Sonntag im See... :Nee:

oko_wolf
01.09.2010, 10:02
Ist da das Bild drauf? :Cheese: ...

Du meinst DAS Bild im Anhang?

Das ist nicht drauf, aber Du bringst mich auf eine Idee für das nächste T-Shirt :Cheese:

Ausdauerjunkie
01.09.2010, 12:13
Auch ich war Montag wieder im Wasser;)

Erstmals seit dem 1.8. :)

-fühlt sich noch genauso an wie immer, heute gehts wieder ins Wasser.

Kässpätzle
01.09.2010, 19:46
Ja, und ich gebe Kässpätzle Recht, da muss dann schon "hoja, hajo, ich bin's der glaurung!" draufstehen...
DAS habe ich so nie gesagt. Und wenn, dann heißt das hajô :Lachen2:

Und damit ihr nochmal lachen könnt: Ich war erstaunt, dass ich nur knapp 4 min auf 200 m gebraucht habe. Das war für mich echt schnell...
Das IST verdammt schnell und lässt dir für SiFi 2.0 keine Chance auf die rote Laterne :Lachen2:

Du meinst DAS Bild im Anhang?

Das ist nicht drauf, aber Du bringst mich auf eine Idee für das nächste T-Shirt
Cool :cool:
Am besten mit einem neuen an den Drachen angepassten Triathlonlogo :Cheese:

-fühlt sich noch genauso an wie immer, heute gehts wieder ins Wasser.
Nass :Gruebeln:

Ich war heute auch schon... Nein, ich möchte nicht darüber sprechen...

crema-catalana
01.09.2010, 21:07
Das IST verdammt schnell und lässt dir für SiFi 2.0 keine Chance auf die rote Laterne :Lachen2:

Aber in Sifi ist es kein 10-m-pool... :cool:

PippiLangstrumpf
01.09.2010, 21:27
Nass :Gruebeln:

Ich war heute auch schon... Nein, ich möchte nicht darüber sprechen...

Ist Dir das Trocknen in der Salatschleuder aus Deiner Signatur nicht so gut bekommen? :Cheese:

Kässpätzle
01.09.2010, 21:29
Aber in Sifi ist es kein 10-m-pool... :cool:
Neben dran vielleicht :Gruebeln:
Aber mit meiner Qualifikationszeit von 26...27 Minuten habe ich schon Chancen :Cheese:
Auch wenn ich hoffe bis Februar auf Sub 24 zu kommen. Ich will das rote Ding ja gar nicht :Lachen2:

Ist Dir das Trocknen in der Salatschleuder aus Deiner Signatur nicht so gut bekommen? :Cheese:
Da traue ich mich gar nicht rein :Lachen2:

keko
07.09.2010, 10:07
Hat unter den Mitlesenden nicht noch jemand Lust Hilfssheriff zu sein? chriss.fall ist schon einer. Schön wäre es, wenn sich noch zwei dazu aufraffen könnten. Voraussetzung ist eigentlich nur eine schwimmerische Ausbildung, am besten aus einem Schwimmverein.

Bei so vielen Teilnehmern sind zwei möglicherweise zu wenig, die einen Blick auf die Schwimmer werfen.

neonhelm, ich dachte z.B. auch an dich...

Als optionale Radrunde werde ich die gleich wie im März anbieten. Die war verkehrstechnisch ganz ok, finde ich. Zusätzlich suche ich noch eine 12-15km Laufrunde aus, falls das Wetter schlecht sein sollte oder jemand sein Rad nicht dabei hat und trotzdem vor dem Schwimmen etwas tun will.

Einen Zeitplan tippe ich dann nächste Woche nach meinem Urlaub zusammen. Schöne Grüße aus Südfrankreich :Huhu:

crema-catalana
07.09.2010, 10:19
Schöne Grüße aus Südfrankreich :Huhu:

:Huhu: :Huhu: Göga und ich brechen morgen nach Südfrankreich auf, die Räder kommen mit. :Cheese:

Triathletin007
13.09.2010, 19:52
Wie kann es eigentlich sein , dass dieser treath eingeschlafen ist?:Gruebeln:

Wie siehts mit dem mitzubringenden Schwimmbecken aus?:confused:

In Witten wird immer eins in der Stadt aufgebaut.;)

Was ist mit einer eigenen Fan- Seite- einem eigenen Youtube Kanal.:Cheese:

Hier wollte doch jemand die Weltherrschaft erringen!:Lachanfall:

Alles Fragen die noch geklärt werden wollen.:Huhu:

keko
14.09.2010, 12:28
Wie kann es eigentlich sein , dass dieser treath eingeschlafen ist?:Gruebeln:

Ich war 2 Wochen im Urlaub und gewöhne mich erst langsam wieder in Deutschland ein :Lachen2:

Ich habe die Aktion ein bisschen konkretisiert und einen Zeitplan angehängt.

http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=437087&postcount=1

Rassel-Lunge
14.09.2010, 13:10
Leider muss ich meinen Platz beim Abendessen wieder räumen, weiß allerdings nicht wie ich das auf der Liste (http://www.doodle.com/t852nt4gpw25aywh) wieder ändern kann...

Wenn es ganz dumm kommt findet leider auch das Schwimmtraining am Samstag ohne mich statt. :Ertrinken:

Darf ich dann trotzdem noch mitspielen? :Weinen: :Traurig:

Dieda
14.09.2010, 13:47
Hab mich mal in die Liste geschrieben und würde mich sehr freuen, wenn das klappt!!
Kann mir noch jemand einen günstigen Übernachtungstipp geben, bzw. wo seid Ihr so untergekommen?

Ich gebe mich auch mit einem Eckchen zufrieden, in dem ich meinen Schlafsack ausrollen kann - biete natürlich als Gegenleistung ein Quartier für triatletische Events im sächsischen Raum :Cheese:

Sucht wer aus meiner Ecke eine Mitfahrgelegenheit??

:Huhu:

keko
14.09.2010, 13:48
Leider muss ich meinen Platz beim Abendessen wieder räumen, weiß allerdings nicht wie ich das auf der Liste (http://www.doodle.com/t852nt4gpw25aywh) wieder ändern kann...

Es gibt unten eine Funktion "Einen Eintrag ändern". Damit sollte es gehen.

Rassel-Lunge
14.09.2010, 14:16
Es gibt unten eine Funktion "Einen Eintrag ändern". Damit sollte es gehen.

Jep, ging. Danke!

Rassel-Lunge
15.09.2010, 19:12
Wenn es ganz dumm kommt ...

Es ist ganz dumm gekommen!

Hab gerade die Mail bekommen dass ich am 27.11 Doppelvorstellung habe. Also nix mit Kick-Off...

Ich bin dann Sonntag dabei!

keko
22.09.2010, 08:23
Sportsfreund la_gune hat sich dankenswerterweise auch bereit erklärt Hilfssheriff zu sein.

Damit haben wir mit chris.fall und la_gune schon zwei fähige Hilfssheriffs :)

Statler
22.09.2010, 08:30
Sportsfreund la_gune hat sich dankenswerterweise auch bereit erklärt Hilfssheriff zu sein.

Damit haben wir mit chris.fall und la_gune schon zwei fähige Hilfssheriffs :)

Welche Qualifikationen bringen sie denn mit ???

Haben sie einen Rettungsschwimmer????

Sehen sie nur gut aus in Badehose ????

Volkeree
22.09.2010, 08:37

- Schwimmen: kein Thema, ausreichend Lebenskilometer. 3,8km letztes WE (Staffel Roth) mehr oder weniger ohne Training 57:10min geschwommen. Somit sollte ich das nächstes Jahr auch gut hinbekommen. Ziel wie gesagt ca 1h und entspannt aus dem Wasser kommen. Dazu werde ich wieder etwas regelmäßiger ins Schwimmtraining gehen (auch weil ich nächstest Jahr den einen oder anderen Schwimmwettkampf machen will wie EM oder WM der Masters und auf jeden Fall die Deutschen).

chriss.fall hat im glaurung-thread schon mit offensichtlich viel Fachwissen geglänzt.

keko
22.09.2010, 08:43

Sind beide Vereinsschwimmer. Zudem kriegen sie von mir noch `nen Crashkurs verpasst :Cheese:

Kampa
22.09.2010, 08:43

:Danke:

sehr schön !!!

Statler
22.09.2010, 08:45
Sind beide Vereinsschwimmer. Zudem kriegen sie von mir noch `nen Crashkurs verpasst :Cheese:

Ach Menno,und ich hoffte,sie sehen gut in der Badehose aus.:(

Volkeree
22.09.2010, 08:47

Ach, da geht es gar nicht ums schwimmen.

Also müssen wir weniger essen und in die Muckibude :Nee: :Nee:

Statler
22.09.2010, 08:50

Ich weiß gar nicht,wann ich das letzte Mal im Wasser war.
Nö,mir geht es nicht um's Schwimmen.:Nee:
Mir wurde Spaß und Pizza versprochen.....und Kruemel bringt hoffentlich wieder Weihnachtsplätzchen mit.:Liebe:

Kässpätzle
22.09.2010, 08:50
Ach was, du brauchst nur die richtige Badehose :Cheese:

keko
22.09.2010, 08:58

Bist du dabei oder hast du Dienst?

Volkeree
22.09.2010, 09:12
Bist du dabei oder hast du Dienst?

Dienst habe ich ja fast immer, so auch dieses Wochenende Spätdienst. Ich dachte aber, dass ich zusätzlich aus anderen Gründen nicht könnte. Das könnte sich aber erledigt haben und ich schaue gleich mal, ob ich frei nehmen kann. Habe noch bis 14:45 Uhr Wochenende.

Jetzt gehe ich erst mal schwimmen.

Kruemel
22.09.2010, 09:28
Mir wurde Spaß und Pizza versprochen.....und Kruemel bringt hoffentlich wieder Weihnachtsplätzchen mit.:Liebe:

Hast Du mal die Teilnehmerliste gesehen? Da hätte ich ja im Mai schon mit dem backen anfangen müssen :Lachen2:

keko
22.09.2010, 09:30
Hast Du mal die Teilnehmerliste gesehen? Da hätte ich ja im Mai schon mit dem backen anfangen müssen :Lachen2:

Hast du das nicht?! :confused: :Cheese:

Kässpätzle
22.09.2010, 09:53
Das wird eine Back-LD :Cheese:

keko
22.09.2010, 10:03

Für den Spaß sorgst du, wenn wir dir beim Schwimmen zusehen :Cheese:

Kässpätzle
22.09.2010, 10:08
Für den Spaß sorgst du, wenn wir dir beim Schwimmen zusehen :Cheese:
Ich hätte nie gedacht, dass sowas mal jemand nicht zu mir sagen würde :Cheese:

Kruemel
22.09.2010, 10:13
Hast du das nicht?! :confused: :Cheese:

Ich dachte nach den neuesten Paleo-Trends esst Ihr alle nur noch Gemüse und Fleisch und meine Kekse sind nicht mehr gefragt :( :Cheese:

Statler
22.09.2010, 10:31
Ich dachte nach den neuesten Paleo-Trends esst Ihr alle nur noch Gemüse und Fleisch und meine Kekse sind nicht mehr gefragt :( :Cheese:

Wer macht denn so einen Blödsinn???:Nee:

Du mußt ja gar nicht so viel Plätzchen backen.Die Hauptsache ist,sie reichen für mich,während Ihr schwimmt.:Cheese:

crobi
22.09.2010, 11:11
50% derHilfssheriffs schon ;)

Nö,mir geht es nicht um's Schwimmen.
Mir wurde Spaß und Pizza versprochen.....und Kruemel bringt hoffentlich wieder Weihnachtsplätzchen mit.
Für den Spaß sorgst du, wenn wir dir beim Schwimmen zusehen
Ich hatte bei einem der HiShe's angeregt, uns mal vorzuschwimmen wie das aussehen soll und natürlich um das Ganze, neben dem extra für uns engagierten gutaussehenden Masseur und Krümels Plätzchen, für die Mädels noch attraktiver zu machen :Cheese:

keko
22.09.2010, 11:16
Ich hatte bei einem der HiShe's angeregt, uns mal vorzuschwimmen wie das aussehen soll und natürlich um das Ganze, neben dem extra für uns engagierten gutaussehenden Masseur und Krümels Plätzchen, für die Mädels noch attraktiver zu machen :Cheese:

Masseur bin ich dran, hab aber noch keinen. Zur Not macht das eben auch Krümel. Erstens sieht er gut aus, zweitens bringt er eh Plätzchen, da könnte er das auch gleich machen. :Cheese:

crobi
22.09.2010, 11:44
Masseur bin ich dran, hab aber noch keinen. Zur Not macht das eben auch Krümel. Erstens sieht er gut aus, zweitens bringt er eh Plätzchen, da könnte er das auch gleich machen. :Cheese:
Um wen sich dann wohl Frau Krümel :Huhu: kümmern soll :Gruebeln: :Lachen2:

Steffko
22.09.2010, 13:25
Habe mich auch mal eingetragen. Kann aber nur wenn ich "zufällig" das WE sowieso in Tübingen bin und mir irgendwo nen Auto leihe(n kann).

Grüße.

Triaking
22.09.2010, 13:35

Und du kannst ja so gut schwimmen, also als ich dich damals gesehen habe :Blumen: gibts du mir jetzt auch von den Plätzchen ab :Lachanfall:

Gut das ihr das mit dem Schwimmen nochmal erwähnt habt, ich hätte fast vergessen um was es an dem WE geht! :-)

@Keko: Hast du absichtlich den link zur Anmeldung rausgenommen, damit sich niemand mehr anmelden kann? :Cheese:

Volkeree
22.09.2010, 13:48
Um wen sich dann wohl Frau Krümel :Huhu: kümmern soll :Gruebeln: :Lachen2:

So hilfsbereicht wie wir sind, wird sich da ganz bestimmt jemand finden.

maifelder
22.09.2010, 13:55
Du mußt ja gar nicht so viel Plätzchen backen.Die Hauptsache ist,sie reichen für mich,während Ihr schwimmt.:Cheese:

Räusper. :Huhu: :Cheese: :Blumen:

Volkeree
23.09.2010, 09:05
Die Umfrage ist wieder um eine Person ergänzt worden.

Samstag kann ich mir frei nehmen, Sonntag warscheinlich nicht, es sei denn es verzichtet noch jemand auf sein frei. Da ich Sonntag dann um eins in Düsseldorf sein muss, werde ich wohl kurz im Auto pennen und dann wieder in den mittleren Westen fahren.

Ist schon komisch, jetzt wohne ich schon da wo die meisten Deutschen wohnen und trotzdem fahre ich immer öfter in den tiefen Süden. Nov. nach Sifi, eine Woche später nach Buchstaller, Febr. wieder Sifi....

Da meine Frau mich in der Hinsicht eh für vollkommen bekloppt hält....

@Keko
Eigentlich wäre es ja sinnig, an dem Tag einen 400m- Test zu machen, an dem wir dann die Trainingszeiten orientieren können.

keko
23.09.2010, 09:24
Die Umfrage ist wieder um eine Person ergänzt worden.

Super! Freut mich. Dann bin ich wenigstens nicht alleine der Älteste. :Cheese:

@Keko
Eigentlich wäre es ja sinnig, an dem Tag einen 400m- Test zu machen, an dem wir dann die Trainingszeiten orientieren können.
Stimmt, das wäre eine gute Idee. Könnte aber organisatorisch ein Problem werden. Aber ich denke mal drüber nach...

Volkeree
23.09.2010, 09:34

Du weißt ja, da zählen manchman Tage :Cheese:

Stimmt, das wäre eine gute Idee. Könnte aber organisatorisch ein Problem werden. Aber ich denke mal drüber nach...
Mit jeweils zwei auf einer Bahn wird das natürlich schwierig. Auf einer 50m- Bahn sollten 6 Mann sich nicht großartig behindern. Wenn ein paar langsamere und schneller zusammen schwimmen, sollte auch nicht so viel gelutscht werden.

Oder es schwimmt alle 20 sec jemand los. Dann brauchen wir zwar jede Menge Zeitnehmer, aber es sind ja auch genug Leute da. Dann sind wir in einer halben Stunde durch.

Hast du eigentlich schon mal gefragt, wie viele Bahnen wir bekommen können?

keko
23.09.2010, 09:48
Hast du eigentlich schon mal gefragt, wie viele Bahnen wir bekommen können?

Ja, 4 Bahnen am Samstag und Sonntag bekäme ich. Das ganze Becken kostet 550 pro Stunde. Das ging natürlich auch, aber dann ist es halt wirklich nur eine Stunde. Die letzten Male hatten wir hinten raus ja immer noch nach Belieben Zeit. Bei 4 Bahnen auf 50m könnte ich 2 Gruppen machen und das würde auch mit 4 Sherrifs passsen, also 1 Sherrif pro Bahn. Am Wochenende mache ich die Doodle-Umfrage zu, sonst wird es mir zu viel. Am liebsten wäre mir ein komplettes Bad, da schaue ich mich gerade in der Nachbarschaft um. Das große 50m Bad in Sifi ist dafür nämlich zu teuer (3.000€). Es sei denn, ich kriege Kurt D. ins Boot. :Cheese:

chris.fall
23.09.2010, 10:46
Moin,

also jetzt packt mich doch mal die Eitelkeit;)

Schwimmzeit beim Einzelstart in Roth 2009: 00:57:11

3km Freiwasser Wettbewerb in diesem August bei den Schwimmern also ohne(!) Neo: 44:39

Anfang des Sommers ein 13,5km Schwimmen gefinished

Die Bewerbung mit nachgereichtem Bewerbungsbild (in Badehose;-)

chriss.fall hat im glaurung-thread schon mit offensichtlich viel Fachwissen geglänzt.
Danke!

Sind beide Vereinsschwimmer.
Der Chef beschreibt das natürlich etwas nüchterner ;)

Zudem kriegen sie von mir noch `nen Crashkurs verpasst :Cheese:
Und pocht als guter Chef natürlich auf die interne Weiterbildung
seiner Mitarbeiter. ;-)

Äh... also:

Ich steche die linke Hand immer nach unten abgeklappt ein
Ich schwimme etwas zu "breit", Eintauche in Verlängerung
der Schulter ist OK, aber die aktive Streckung danach zum
schmal machen müsste noch besser werden.
Dadurch ist die Gleitphase zu kurz
In der Hüfte bin ich zu instabil, dadurch kommt es zu diesem
Beinschlag der während der Atmung auseinanderklappt.

Ich tauge höchstens dazu, um klar zu machen, dass man
immer an seiner Technik feilen muss. Wie ich in meiner
Bewerbung schon schrieb: Ich finde immer etwas, sogar bei
mir;-)

Und ich will Kekse! (http://www.youtube.com/watch?v=lcMvb9ljero)

Viele Grüße,

Christian

Kruemel
23.09.2010, 10:51
Das nimmt ja echt schon riesige Ausmaße an :)

@Keko: wir sollten auch Armbändchen für die Keksberechtigung verteilen. :Cheese:
Du könntest auch noch so Power-Armbändchen für die Wasserlage fertigen :Lachen2:

maultäschle
23.09.2010, 11:11
Das nimmt ja echt schon riesige Ausmaße an :)

@Keko: wir sollten auch Armbändchen für die Keksberechtigung verteilen. :Cheese:
Du könntest auch noch so Power-Armbändchen für die Wasserlage fertigen :Lachen2:

Und ich krieg ein Power-Keks-Armband für mehr Kekse http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif
Freu mich schon http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

canoxc
23.09.2010, 11:13
:Huhu: Ja ich schwimme auch noch regelmäßig, den Thread hier verfolge allerdings nicht ganz so oft.

Am liebsten wäre mir ein komplettes Bad, da schaue ich mich gerade in der Nachbarschaft um.
Dann kennst du das schon?
http://www.sindelfingen.de/servlet/PB/menu/1206183_l1/index.html

4x25m Bahnen, ca. 1km von Badezentrum entfernt.
Ideal fände ich einen Tag dort, nur Technik, und einen Tag im Badezentrum, Technik-Schwimm orientiert.

Am Wochenende mache ich die Doodle-Umfrage zu, sonst wird es mir zu viel.Oh dann muss ich mich ja noch eintragen :)

keko
23.09.2010, 12:16
:
Dann kennst du das schon?
http://www.sindelfingen.de/servlet/PB/menu/1206183_l1/index.html

Ja danke, das habe ich schon im Auge.

FMMT
23.09.2010, 12:32

Jünglinge:cool: :Cheese:

chris.fall
23.09.2010, 15:14
Moin,

ich hätte da eine Idee:

1. Vier Gruppen für die vier Bahnen

2. Jede Gruppe wird noch einmal geteilt, so dass jede(r)
einen persönlichen Zeitnehmer hat

3. Da käme wir bei der jetzigen Teilnehmerzahl auf 6 ... 7 Leute
pro Lauf, bei 10s Abstand zu Beginn sollte das noch klappen.

4. Nach dem ersten Lauf tauschen die Schwimmer und
die Zeitnehmer.

5. Wenn bis zum Anmeldeschluss die Teilnehmerzahl explodieren
sollte, werden die vier Gruppen dreigeteilt, um dann drei Läufe
durchzuziehen.

IMHO kämen wir wir bei zwei Läufen mit 20 Minuten dicke hin,
bei drei Läufen dann mit 30 Minuten.

Viele Grüße,

Christian

keko
23.09.2010, 16:09
Moin,

ich hätte da eine Idee:

1. Vier Gruppen für die vier Bahnen

2. Jede Gruppe wird noch einmal geteilt, so dass jede(r)
einen persönlichen Zeitnehmer hat

3. Da käme wir bei der jetzigen Teilnehmerzahl auf 6 ... 7 Leute
pro Lauf, bei 10s Abstand zu Beginn sollte das noch klappen.

4. Nach dem ersten Lauf tauschen die Schwimmer und
die Zeitnehmer.

5. Wenn bis zum Anmeldeschluss die Teilnehmerzahl explodieren
sollte, werden die vier Gruppen dreigeteilt, um dann drei Läufe
durchzuziehen.

Viele Grüße,

Christian

Können wir gerne so machen. Ich hätte gern für Samstag ein ganzes Bad, damit wir ausgiebig schwimmen können. Dann wäre auch mehr Platz. Sonntag werden wir eh weniger sein.

Volkeree
23.09.2010, 17:02
Jünglinge:cool: :Cheese:

Da zeigt sich wieder, man kann alles steigern. Mal sehen wer von uns dann am ältesten aussieht, so oder so :Cheese: .

chris.fall
23.09.2010, 18:17
(...)Mal sehen wer von uns dann am ältesten aussieht, (...)

Vor oder nach dem 400m-Test? :Cheese:

Kässpätzle
23.09.2010, 19:39
Und ich krieg ein Power-Keks-Armband für mehr Kekse
Freu mich schon
Du läufst ein paar Extrarunden ums Becken, während glaurung noch eine Extrarunde radelt und dann nachkommt :Lachen2:

Wollten wir nicht Schwimmen :Gruebeln:
Klingt gut ;)

Vor oder nach dem 400m-Test? :Cheese:
Ach man kann doch einen Vor- und Nach-am-ältesten-Ausseher wählen :Cheese:

DieAndy
23.09.2010, 21:25

Kannst du - ein bisschen zumindest - berücksichtigen, dass ich Nussallergiker bin? Möchte auch so gerne mal diese berühmten Kekse probieren :Blumen:

Ausdauerjunkie
23.09.2010, 21:28
Ich bin Fettallergiker;)

Turtle
23.09.2010, 22:12
Ja, 4 Bahnen am Samstag und Sonntag bekäme ich. Das ganze Becken kostet 550 pro Stunde. Das ging natürlich auch, aber dann ist es halt wirklich nur eine Stunde. Die letzten Male hatten wir hinten raus ja immer noch nach Belieben Zeit. Bei 4 Bahnen auf 50m könnte ich 2 Gruppen machen und das würde auch mit 4 Sherrifs passsen, also 1 Sherrif pro Bahn. Am Wochenende mache ich die Doodle-Umfrage zu, sonst wird es mir zu viel. Am liebsten wäre mir ein komplettes Bad, da schaue ich mich gerade in der Nachbarschaft um. Das große 50m Bad in Sifi ist dafür nämlich zu teuer (3.000€). Es sei denn, ich kriege Kurt D. ins Boot. :Cheese:

Gibt es nicht eine Möglichkeit das Inselbad ( 50m Bahn )in Stuttgart zu mieten?
Das ist samstags und sonntags ab 10, wenn keine Wettkämpfe bzw. Wasserballtraining stattfinden normalerweise leer.
Problematisch ist eventuell die fehlende Aufsicht, da dort kein öffentlicher Bäderbetrieb stattfindet.
Da wäre es jedenfalls vom Platz her optimal

la_gune
23.09.2010, 22:15
Servus zusammen,

nach dem mich Keko so nett gefragt hat, konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Eigentlich wollte ich mich ja als Schwimmniete getarnt anmelden um dann im Wasser die (hoffentlich zahlreich anwesenden) Mädels mächtig zu beeindrucken. :cool:

Tja, daraus wird wohl jetzt nix mehr. Und ob ihr mich in meiner pinken Badehose wirklich sehen wollt, überlegt ihr Euch lieber auch noch mal ! :Cheese:

Volkeree hat zwar schon ein recht aussagekräftiges Posting von mir gefunden, aber vielleicht noch ein paar Worte zu mir:

Habe mit 5 mit Schwimmen angefangen und war in der Jugend mehrere Jahre im D-Kader. Nach fast 10 Jahren Pause habe ich dann 2008 wieder mit dem Schwimmen angefangen. Mein derzeitiger Verein ist der SV Dachau. Die letzten "Erfolge" sind ein paar Podest-Plätze bei den Bayrischen Masters Wettkämpfen, Teilnahme an den Deutschen Masters und eigentlich war für dieses Jahr die WM der Mastes in Göteborg geplant. Fiel aber wegen unschöner Ereignisse leider ins Waseer.

Während meiner aktiven Zeit habe ich neben Kids auch gelegentlich Triathleten versucht, das Schwimmen bei zu bringen. :)

Ich bin hier zwar angemeldet, aber die meiste Zeit treibe ich mich bei den EMUs rum. Trotzdem dürfte mich der eine oder andere (zumindest vom Nick) kennen.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf Euch !!! :Huhu:

P.S.: Falls jemand aus dem Münchner Raum da hin fährt, ich wäre an einer Fahrgemeinschaft interessiert.

glaurung
23.09.2010, 22:20
Servus zusammen,

nach dem mich Keko so nett gefragt hat, konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Eigentlich wollte ich mich ja als Schwimmniete getarnt anmelden um dann im Wasser die (hoffentlich zahlreich anwesenden) Mädels mächtig zu beeindrucken. :cool:

Tja, daraus wird wohl jetzt nix mehr. Und ob ihr mich in meiner pinken Badehose wirklich sehen wollt, überlegt ihr Euch lieber auch noch mal ! :Cheese:

Volkeree hat zwar schon ein recht aussagekräftiges Posting von mir gefunden, aber vielleicht noch ein paar Worte zu mir:

Habe mit 5 mit Schwimmen angefangen und war in der Jugend mehrere Jahre im D-Kader. Nach fast 10 Jahren Pause habe ich dann 2008 wieder mit dem Schwimmen angefangen. Mein derzeitiger Verein ist der SV Dachau. Die letzten "Erfolge" sind ein paar Podest-Plätze bei den Bayrischen Masters Wettkämpfen, Teilnahme an den Deutschen Masters und eigentlich war für dieses Jahr die WM der Mastes in Göteborg geplant. Fiel aber wegen unschöner Ereignisse leider ins Waseer.

Während meiner aktiven Zeit habe ich neben Kids auch gelegentlich Triathleten versucht, das Schwimmen bei zu bringen. :)

Ich bin hier zwar angemeldet, aber die meiste Zeit treibe ich mich bei den EMUs rum. Trotzdem dürfte mich der eine oder andere (zumindest vom Nick) kennen.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf Euch !!! :Huhu:

P.S.: Falls jemand aus dem Münchner Raum da hin fährt, ich wäre an einer Fahrgemeinschaft interessiert.

Um's auf den Punkt zu bringen: Du bist schneller als keko. D.h. Du bist ab sofort Sheriff, er wird zum Hilfssheriff degradiert. :Lachanfall: :Lachanfall:

la_gune
23.09.2010, 23:08
Um's auf den Punkt zu bringen: Du bist schneller als keko. D.h. Du bist ab sofort Sheriff, er wird zum Hilfssheriff degradiert. :Lachanfall: :Lachanfall:

quod erat demonstrandum

:cool:

TriVet
23.09.2010, 23:24
für dieses Jahr die WM der Masters in Göteborg geplant. Fiel aber wegen unschöner Ereignisse leider ins Wasser.

Gehören Schwimmmeisterschaften doch auch hin.;)

scnr.:Blumen:

la_gune
24.09.2010, 00:01
Gehören Schwimmmeisterschaften doch auch hin.;)

scnr.:Blumen:

Wir hatten einen Wasserschaden... :(

crobi
24.09.2010, 08:21
Ich bin Fettallergiker;)
Wie praktisch :Lachen2:

crobi
24.09.2010, 08:24
Servus zusammen,

.
FOTOS!!!:Cheese:

keko
24.09.2010, 09:03

Nix da! Unter Sheriffs und Hilfssheriffs gibt es keine Konkurrenz. :cool:

Kässpätzle
24.09.2010, 10:25
Und alle tragen als Erkennungszeichen eine pinkfarbene Badehose :Gruebeln:

Kruemel
24.09.2010, 10:27
Kannst du - ein bisschen zumindest - berücksichtigen, dass ich Nussallergiker bin? Möchte auch so gerne mal diese berühmten Kekse probieren :Blumen:

Ich schaue mal was ich machen kann. http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen28-001.gif (http://www.smileygarden.de)

Triaking
24.09.2010, 12:40
So liebe Nordlichter,

der Nordexpress kann von meiner Seite auf jeden Fall starten und ich werde dann auch fahren! :Huhu:

Ich fahre in zwei Wochen erstmal für 2 Wochen in Urlaub und dann können wir langsam mit der Feinplanung beginnen. Vielleicht haben wir dann nochmal einen genauen Überblick, wer dann auch wirklich in die Richtung starten will! Der Hilfsheriff muss ja auf jeden Fall mit und der Rest meldet sich dann nochmal!! :cool:

Wahrscheinlich werde ich eine größere Ladung NEMs mitbringen, so Gels und Getränkepulver, die ich dann in SiFi flächendeckend verteilen kann! Das Zeug ist von einer noch eher unbekannteren Firma, soll aber nach "eigener Aussage" ganz toll sein und ihr dürft das Zeug dann mal kostenlos ausprobieren! :Cheese:

Wenn ihr dann direkt schneller schwimmt, wisst ihr warum :Lachanfall:

Ich freue mich auf jeden Fall auf jede Menge Input und auf einen netten Abend mit den ganzen bekannten und noch unbekannten Foris! :liebe053:

keko
24.09.2010, 12:50
Wahrscheinlich werde ich eine größere Ladung NEMs mitbringen, so Gels und Getränkepulver, die ich dann in SiFi flächendeckend verteilen kann! Das Zeug ist von einer noch eher unbekannteren Firma, soll aber nach "eigener Aussage" ganz toll sein und ihr dürft das Zeug dann mal kostenlos ausprobieren! :Cheese:

Super! Dann halten die Leute beim Schwimmen länger durch :Cheese:

Triaking
24.09.2010, 13:05

Genau! Du meinst aber sicher, dann kannst du Sie länger quälen!! :Lachanfall:

Bin schon sehr gespannt! :Cheese:

sonntagskind
24.09.2010, 13:16
Ich gebe mich auch mit einem Eckchen zufrieden, in dem ich meinen Schlafsack ausrollen kann

Ich schließe mich da mal mit an, bin ebenso anspruchslos. Vielleicht können wir uns ja auch zusammentun - irgendwie?! Glaube, so langsam sollten wir uns um Übernachtung Gedanken machen... :)

Kathrin

crobi
24.09.2010, 13:19
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a038.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a038.gif

neonhelm
24.09.2010, 13:46
Rubähh, eben kam die Rückmeldung: Alle November-Wochenenden mit Fortbildung belegt. Wird also nix mit Hilfssheriff in Sifi. Sorry, keko. :Weinen:

keko
24.09.2010, 14:10
Rubähh, eben kam die Rückmeldung: Alle November-Wochenenden mit Fortbildung belegt. Wird also nix mit Hilfssheriff in Sifi. Sorry, keko. :Weinen:

Schade!! :(

neonhelm
24.09.2010, 14:21
Schade!! :(

Das Schlimmste hab ich dir noch gar nicht verraten: Meine beiden Mädelz können deshalb ebenfalls nicht. :(

Aber von der positiven Warte aus gesehen, sorgen die Mädelz und ich dafür, dass es auch in Zukunft begeisterte Schwimmer geben wird, die schon in ihrer Kindheit und Jugend trainiert haben. :)

Diver
24.09.2010, 14:37
Das Schlimmste hab ich dir noch gar nicht verraten: Meine beiden Mädelz können deshalb ebenfalls nicht. :(

Aber von der positiven Warte aus gesehen, sorgen die Mädelz und ich dafür, dass es auch in Zukunft begeisterte Schwimmer geben wird, die schon in ihrer Kindheit und Jugend trainiert haben. :)

Mir hatte Keko in dem anderen Fred eh schon Teilnahmeverbot ausgesprochen:cool:

Kullerbein
24.09.2010, 14:42
Ich schließe mich da mal mit an, bin ebenso anspruchslos. Vielleicht können wir uns ja auch zusammentun - irgendwie?! Glaube, so langsam sollten wir uns um Übernachtung Gedanken machen... :)

Kathrin

Also....
ich wohne so ca. eine Dreiviertelstunde von Sifi weg und fahre Samstag Abends mit dem Auto nach Hause und Sonntag wieder hin.

Ich habe jede Menge Platz (und 3 Klos ;) )und kann Schläfer beherbergen, die die Anfahrt nicht schreckt.

Gruss
Kullerbein.

keko
24.09.2010, 14:55
Also....
ich wohne so ca. eine Dreiviertelstunde von Sifi weg und fahre Samstag Abends mit dem Auto nach Hause und Sonntag wieder hin.

Ich habe jede Menge Platz (und 3 Klos ;) )und kann Schläfer beherbergen, die die Anfahrt nicht schreckt.

Gruss
Kullerbein.

Wartet mal, ich mache am Wochenende ein Google-Sheet, wo sich jeder bei Bedarf eintragen kann. So eine Art "Mitfahrzentrale". :)

soloagua
24.09.2010, 14:56

Kathrin

Vielleicht gibt's ja ne Jugendherberge ?

propellerente
24.09.2010, 17:50
So liebe Nordlichter,

der Nordexpress kann von meiner Seite auf jeden Fall starten und ich werde dann auch fahren! :Huhu:

Ich fahre in zwei Wochen erstmal für 2 Wochen in Urlaub und dann können wir langsam mit der Feinplanung beginnen. Vielleicht haben wir dann nochmal einen genauen Überblick, wer dann auch wirklich in die Richtung starten will! Der Hilfsheriff muss ja auf jeden Fall mit und der Rest meldet sich dann nochmal!! :cool:

Super!!!!!
Also, ich habe an dem Wo'ende nun definitiv Zeit und melde mich mal als Mitfahrer ab Bremen an :Huhu:

Wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub :Blumen:

keko
24.09.2010, 20:22
Ich habe gute Nachrichten: wir können für Samstagnachmittag von 16-19 Uhr ein komplettes Bad haben. Ist ein 25m-Becken in SiFi. Das würde sich zum Techniktraining viel besser eignen, als ein großes 50m Bad mit nur abgesperrten Bahnen. Da können wir uns dann voll austoben. Wiviel schafft man in 3h eigentlich? 6km? :Cheese:

FMMT
24.09.2010, 20:31
Ich habe gute Nachrichten: wir können für Samstagnachmittag von 16-19 Uhr ein komplettes Bad haben. Ist ein 25m-Becken in SiFi. Das würde sich zum Techniktraining viel besser eignen, als ein großes 50m Bad mit nur abgesperrten Bahnen. Da können wir uns dann voll austoben. Wiviel schafft man in 3h eigentlich? 6km? :Cheese:

Super:Blumen:
Oder lautet die Frage wieviel Kekse schafft man in 3h:Cheese:
Mit meinen Buben würde ich ausmachen, 1km = 10 Kekse, aber ich glaube, hier würde mindestens einer protestieren:Lachanfall:

Kässpätzle
24.09.2010, 20:37
Ich habe gute Nachrichten: wir können für Samstagnachmittag von 16-19 Uhr ein komplettes Bad haben. Ist ein 25m-Becken in SiFi. Das würde sich zum Techniktraining viel besser eignen, als ein großes 50m Bad mit nur abgesperrten Bahnen.
Klingt super, für Technik gibts wohl nix besseres als ein 25m Becken. ;)

Wiviel schafft man in 3h eigentlich? 6km? :Cheese:
Ich 2 km. Wenn Triakings NEMs wirklich gut sind vielleicht 2,3 :Cheese:

Godi68
24.09.2010, 20:44
Ich habe gute Nachrichten: wir können für Samstagnachmittag von 16-19 Uhr ein komplettes Bad haben. Ist ein 25m-Becken in SiFi. Das würde sich zum Techniktraining viel besser eignen, als ein großes 50m Bad mit nur abgesperrten Bahnen. Da können wir uns dann voll austoben.
:liebe053:

Wiviel schafft man in 3h eigentlich? 6km? :Cheese:Ts, beim Techniktraining wird doch nicht auf die Zeit geschaut :Nee:

crema-catalana
24.09.2010, 21:01

Super!!! :bussi:

Hmmmm.... wieviel wir schaffen hängt wahrscheinlich von Krümels Keksbäckerei ab. :Cheese:

Ich glaube, ich werde bis Sifi 2.0. exakt 3 Monate 0 m geschwommen sein - das wird spaßig!!! :Ertrinken:

Godi68
24.09.2010, 21:06
Ich glaube, ich werde bis Sifi 2.0. exakt 3 Monate 0 m geschwommen sein - das wird spaßig!!! :Ertrinken:
Du kämpfst ja mit allen Mitteln um die Krone :Lachen2:

Volkeree
24.09.2010, 21:15

Kosten?
Na ja, die meisten brauche ja auch 400er Zeiten fürs Kurzbahntraining.

crema-catalana
24.09.2010, 21:17

Ja, freundlicherweise renovieren sie in unserem Vereinsschwimmbad die Traglufthalle. Diesen Monat pausiere ich wegen Urlaub (das Pool-Plantschen zähle ich nicht), nächsten Monat wohl wegen Laufschwerpunkt und im November gibt's wohl kein Vereinstraining. Ob mich Sifi 2.0. da ins Treibholz-Getümmel im normalen Bad treibt, weiß ich noch nicht. :cool:

Außerdem soll keko im Frühjahr ja Fortschritte sehen... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko
24.09.2010, 21:25
Kosten?
Na ja, die meisten brauche ja auch 400er Zeiten fürs Kurzbahntraining.

Das darf ich gar nicht sagen, so billig ist das ;)

Volkeree
24.09.2010, 21:28
Das darf ich gar nicht sagen, so billig ist das ;)
Aber geheizt ist es? :Cheese:

keko
24.09.2010, 21:31
Aber geheizt ist es? :Cheese:

Nimm besser mal deinen Neo mit :Cheese:

la_gune
25.09.2010, 01:07
Nimm besser mal deinen Neo mit :Cheese:

Nix da, das ist Schwimmen und nicht baden mit Auftriebshilfe !!!

Ich dachte, die Leute wollen an der Technik feilen (oder erst mal eine erlernen) und nicht wie man sich mit dieser Auftriebshilfe den Stil gleich wieder versaut !?! :Nee: Und wer Angst vor dem ertrinken hat: Ich habe einen DLRG Schein. Aber überlegt Euch gut, ob ihr von mir wirklich gerettet werden und eine Mund zu Mund Beatmung haben wollt ! :Cheese:

Zugegeben, der Anblick von Triathleten im (Winter-)Speckmantel wird ohne Neo nur schwer zu ertragen sein, aber Du, keko, gehst ja nicht ins Wasser, oder ? :Lachanfall:

*duckundrenn*

glaurung
25.09.2010, 05:27
Zugegeben, der Anblick von Triathleten im (Winter-)Speckmantel wird ohne Neo nur schwer zu ertragen sein, aber Du, keko, gehst ja nicht ins Wasser, oder ? :Lachanfall:

*duckundrenn*

Ich bring extra für volkeree die Fettwaage mit. Da muss keko dann auch mal drauf.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Volkeree
25.09.2010, 07:32
.....

*duckundrenn*

Ich bring extra für volkeree die Fettwaage mit. Da muss keko dann auch mal drauf.
Ich möchte jetzt schon mal darauf hinweisen, dass ich dann gerade aus dem Erholungsurlaub komme.

glaurung
25.09.2010, 07:41
Ich möchte jetzt schon mal darauf hinweisen, dass ich dann gerade aus dem Erholungsurlaub komme.
Meistens gibt's doch in guten Hotels ne üppige Salatbar :Cheese: :Cheese:

Volkeree
25.09.2010, 08:03
Meistens gibt's doch in guten Hotels ne üppige Salatbar :Cheese: :Cheese:

Bin doch kein Hase :Cheese: :Huhu:

glaurung
25.09.2010, 08:05
Bin doch kein Hase :Cheese: :Huhu:

Doch, denn Du wirst gejagt! :Cheese:

keko
25.09.2010, 09:36
Ich habe wie im letzten Winter in Google ein öffentliches Sheet angelegt.

Bitte editiert ab jetzt dort bei Bedarf auf dem Blatt "Teilnehmer" eure Daten.

Die Doodle-Umfrage ist nämlich geschlossen. :)

Link:

SiFi 2.0 (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN)

DieAndy
25.09.2010, 10:40
Ja, freundlicherweise renovieren sie in unserem Vereinsschwimmbad die Traglufthalle. Diesen Monat pausiere ich wegen Urlaub (das Pool-Plantschen zähle ich nicht), nächsten Monat wohl wegen Laufschwerpunkt und im November gibt's wohl kein Vereinstraining. Ob mich Sifi 2.0. da ins Treibholz-Getümmel im normalen Bad treibt, weiß ich noch nicht. :cool:

Außerdem soll keko im Frühjahr ja Fortschritte sehen... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Es gibt keine Ausrede, habe gerade eine weitere Schwimmbahn für den Verein organisiert! Doodle folgt :Blumen: Ich will ab Mittwoch wieder ins Becken, das Fett wegschwimmen...

@Keko: Rakiura und ich habe auch den silbernen Rettungsschwimmer, vielleicht können wir vorher nochmal ein paar Übungen vertiefen, dann wirds schon passen :Cheese:

keko
25.09.2010, 10:45
@Keko: Rakiura und ich habe auch den silbernen Rettungsschwimmer, vielleicht können wir vorher nochmal ein paar Übungen vertiefen, dann wirds schon passen :Cheese:

Silberner Rettungsschwimmer?? Was ist das? Hab ich nie von gehört :Cheese:

glaurung
25.09.2010, 10:51

Ich glaub, das ist sowas ähnliches wie der goldene Reiter. :Cheese:

crema-catalana
25.09.2010, 11:42
Ich glaub, das ist sowas ähnliches wie der goldene Reiter. :Cheese:

nee, die bronzene Seegurke! :cool:

keko
25.09.2010, 11:54

Noch eine gute Nachricht: glaurung hat sich bereiterklärt, wieder seine gefürchteten Videos zu machen :Blumen: Daher bekommt jeder ein Über- und Unterwasservideo gemacht -- falls überhaupt erwünscht. :Cheese:

Ansonsten verweise ich nochmal auf dieses Posting:

Link:

SiFi 2.0 (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN)

DieAndy
25.09.2010, 12:14

Na dann kann es ja nix taugen :Cheese: Ich lass mich auch lieber retten als umgekehrt...

Ausdauerjunkie
25.09.2010, 12:40
Seepferdchen, für Fortgeschrittene:)

DieAndy
25.09.2010, 12:51
Seepferdchen, für Fortgeschrittene:)

Naja, eher Seeadler, oddä?

chris.fall
25.09.2010, 13:00
Moin,

(...)
Ich fahre in zwei Wochen erstmal für 2 Wochen in Urlaub und dann können wir langsam mit der Feinplanung beginnen.(...)

so machen wir's! Wir haben uns ja schon ganz gut zusammen
sortiert (bin jetzt grad nur zu faul das Posting raus zu suchen),
und man sollte so etwas wegen Krankheit, Omas Geburtstag etc.
erst kurzfristig endgültig festklopfen.

Viele Grüße,

Christian

chris.fall
25.09.2010, 13:12
Moin,

och menno, bin gerade gestern Abend so eine tolle 200m Zeit
im WK geschwommen... IMHO jedenfalls...

Und alle tragen als Erkennungszeichen eine pinkfarbene Badehose

Nur, wenn Ihr Euch dann alle das Seepferdchen (http://www.dlrg.de/angebote/schwimmausbildung/fruehschwimmer.html) auf die
Badekleidung näht;-)

Ich habe gute Nachrichten: wir können für Samstagnachmittag von 16-19 Uhr ein komplettes Bad haben.(...)
und
Das darf ich gar nicht sagen, so billig ist das

Ein Hoch auf Keko! Das hast Du gut gemacht!

Link:

Schrei nicht so, ich habe Kopfschmerzen...

Viele Grüße,

Christian

Triaking
25.09.2010, 13:28
Super!!!!!
Also, ich habe an dem Wo'ende nun definitiv Zeit und melde mich mal als Mitfahrer ab Bremen an :Huhu:

Wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub :Blumen:

Danke für die Wünsche und du bist dann eingebucht! ;-)

Am besten du kommst dann Richtung HH!

Triaking
25.09.2010, 13:42

Bleib bloß weg mit dem Teufelswerk!! :Lachanfall:

oko_wolf
25.09.2010, 17:57

Das ist wirklich mit allen Mitteln gekämpft, vielleicht sollte ich auch... Radfahren... oder Laufen...;)

Volkeree
25.09.2010, 18:06

Link:

Oki Doki.
Denke mal Rad fahren bei schönem Wetter oder laufen wenn es regnet, schneit oder stürmt.

Wie hast du dir das mit dem Geld vorgestellt? Ich würde ja fast vorstellen, das vorher zu sammeln. Der Kreis der Teilnehmer wird ja doch immer größer und undurchsichtiger.
Ich würde mich da anbieten (und dann natürlich durchbrennen :Cheese: )

edit möchte auch noch wissen, ob die 400m- Geschichte für die, die Sonntag nicht können, auch Samstag gemacht werden kann

keko
25.09.2010, 18:12
Wie hast du dir das mit dem Geld vorgestellt? Ich würde ja fast vorstellen, das vorher zu sammeln. Der Kreis der Teilnehmer wird ja doch immer größer und undurchsichtiger.

Ich würd´s wieder so wie im März und Dezember machen: ich bezahle den Eintritt, weil es sowieso ein Festpreis sein wird und nicht pro Person. Und nach dem Schwimmen wird abgezählt wieviele geschwommen sind und dann durch den Festpreis geteilt. Das waren immer nur ein paar Euro (5 oder so...). Das ist wahrscheinlich auch der geringste Aufwand.

keko
25.09.2010, 18:14
edit möchte auch noch wissen, ob die 400m- Geschichte für die, die Sonntag nicht können, auch Samstag gemacht werden kann

Mist!! Da habe ich gar nicht dran gedacht :(

Volkeree
25.09.2010, 20:58
Ich würd´s wieder so wie im März und Dezember machen: ich bezahle den Eintritt, weil es sowieso ein Festpreis sein wird und nicht pro Person. Und nach dem Schwimmen wird abgezählt wieviele geschwommen sind und dann durch den Festpreis geteilt. Das waren immer nur ein paar Euro (5 oder so...). Das ist wahrscheinlich auch der geringste Aufwand.

Wenn die Ausfallquote nicht so hoch ist, ist das sicherlich kein Problem. Hatte da auch irgendwie einen Denkfehler.

Zum 400m- Test:
Der schwimmt sich ohne dicken Kopf vom Vorabend auch bestimmt besser.

keko
25.09.2010, 21:38
Zum 400m- Test:
Der schwimmt sich ohne dicken Kopf vom Vorabend auch bestimmt besser.

Ja, wenn wir das Bad 3h haben, wird es sicher eine Lücke geben. :)

Aber wir gehen ja um 9 ins Bett, damit wir am nächsten Tag fit für´s Schwimmtraining sind. :Cheese:

glaurung
25.09.2010, 22:45
Aber wir gehen ja um 9 ins Bett, damit wir am nächsten Tag fit für´s Schwimmtraining sind. :Cheese:
Also ICH mach das so. Ab sofort habe ich keinen Spass mehr, sondern mache nur noch Sport. Ich kann mich an meinen letzten Suff schon gar nicht mehr erinnern. Weiss das noch irgendwer, wann das war? Steht garantiert irgendwo drüben.

PippiLangstrumpf
25.09.2010, 23:14
So, ich melde mich aus 2 Wochen quasi sportfreiem Urlaub zurück. Dienstag werde ich dann mal ausprobieren, ob ich noch schwimmen kann und ob ich das bis Sifi wieder soweit hin bekomme, daß ich ein Techniktraining überhaupt überlebe :Cheese:
Wobei mich die in den 2 Wochen angefressene Fettschicht sicher gut an der Wasseroberfläche halten wird :-((

keko
26.09.2010, 09:45
Dienstag werde ich dann mal ausprobieren, ob ich noch schwimmen kann und ob ich das bis Sifi wieder soweit hin bekomme, daß ich ein Techniktraining überhaupt überlebe :Cheese:

6km Techniktraining wird sicher herausfordernd. :Cheese:

Fährst du mit Volker hierher?

PippiLangstrumpf
26.09.2010, 11:41

Alles eine Frage der Zeit :Cheese:

Ehrlich gesagt hab ich mir dadrüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht.
Ich mußte die letzten 2 Wochen Hardcore-in-der-Sonne-Liegen-und-Faulenzen :Cheese:
Irgendwie muß ich mir auch noch überlegen, ob ich ein Rad mitnehmen will - und wenn ja, dann welches.
Immerhin hab ich meine Angaben in der Liste schon ergänzt :liebe053:

chris.fall
26.09.2010, 11:56

So allmählich glaube ich, dasss Du das mit den 6km ernst meinst...
Bin ich froh Hilfssheriff zu sein ;)

Viele Grüße,

Christian

PippiLangstrumpf
26.09.2010, 12:04

Viele Grüße,

Christian

Du mußt das alles vorschwimmen - und wenn wir das nicht verstanden haben auch noch ein 2. oder 3. Mal - da können dann schnell mal 10 km für dich zusammenkommen :Lachen2:

keko
26.09.2010, 12:29

Naja, mindestens 6km an zwei Tagen sollten es schon sein. Das ist ja nicht die Welt. :)

Wir bräuchten auch so eine große Tafel, wo wir das Programm draufschreiben.

Und für uns Sheriffs natürlich bequeme Klappstühlchen :Cheese:

la_gune
26.09.2010, 13:06
Naja, mindestens 6km an zwei Tagen sollten es schon sein. Das ist ja nicht die Welt. :)

Und Sheriff-Hüte und passende T-Shirts !!! :cool:

Und pinke Badehosen... :Cheese:

crobi
26.09.2010, 13:52
Du mußt das alles vorschwimmen - und wenn wir das nicht verstanden haben auch noch ein 2. oder 3. Mal - da können dann schnell mal 10 km für dich zusammenkommen :Lachen2:
Für Sheriffs und Hilfssheriffs sollte das kein Problem darstellen :cool: :Peitsche:
Und Sheriff-Hüte und passende T-Shirts !!! :cool:

Und pinke Badehosen...
Sheriff-Hut = Bademützchen
T-Shirt = gibts net, wir wollen auch was davon haben :Cheese:
Pinke Badehose = meintewegen aber nur mit
Sheriff-Stern = Seepferdchenaufnäher :Lachanfall:

Triathletin007
26.09.2010, 14:21
So, ich melde mich aus 2 Wochen quasi sportfreiem Urlaub zurück. Dienstag werde ich dann mal ausprobieren, ob ich noch schwimmen kann und ob ich das bis Sifi wieder soweit hin bekomme, daß ich ein Techniktraining überhaupt überlebe :Cheese:
Wobei mich die in den 2 Wochen angefressene Fettschicht sicher gut an der Wasseroberfläche halten wird :-((

Pippi, so eine Fettschicht kann aber sehr vorteilshaft beim Schwimmen in kälteren Gewässern sein. :Huhu: Was habe ich gefroren bei 14,8 Grad Wassertemperatur am Schliersee. Da hätte ich gerne nen Stück mehr auf den Rippen gehabt.:Cheese: Und nach dem Schwimmen ist meine Muskulatur nie mehr auf Normaltemperatur gekommen.:(

chris.fall
26.09.2010, 14:56
Moin,

und ich dachte schon... 2km/h = 6km/Einheit = Schleifer :Cheese:

Wenn das nicht klappen sollte: Ein Ausdruck des Programms pro
Bahn in einer Klarsichtfolie; wenn Du mir das/die Programm(e)
zukommen läßt, würde ich mich drum kümmern.

Danke Chef!

Sheriff-Hut = Bademützchen

da *jeder* eine aufhaben wird (weil man ja nicht im Finisher-Shirt
schwimmen kann;-) hätten wir dann lauter Sheriffs...

Pinke Badehose = meintewegen aber nur mit
Sheriff-Stern = Seepferdchenaufnäher :Lachanfall:

ne ne ne, die pinke Badehose ziehe ich nur an, wenn IHR alle
den Seepferdchen-Aufnäher draufhabt. Und ich hab's zuerst
gesagt (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=459705&postcount=438):-r

Viele Grüße,

Christian

la_gune
26.09.2010, 15:27
Das ist ein Deal ! Ich packe die Pinke mal ein, aber ich glaube das mit den Seepferdchen-Aufnähern kriegen die sowieso nicht hin...

Dann muß ich halt die rote anziehen ! *hahaha*

soloagua
26.09.2010, 18:23
Pippi, so eine Fettschicht kann aber sehr vorteilshaft beim Schwimmen in kälteren Gewässern sein. :Huhu: Was habe ich gefroren bei 14,8 Grad Wassertemperatur am Schliersee. Da hätte ich gerne nen Stück mehr auf den Rippen gehabt.:Cheese: Und nach dem Schwimmen ist meine Muskulatur nie mehr auf Normaltemperatur gekommen.:(

Das funktioniert nicht mit mehr Speck... ich friere mindestens genauso :(

Kässpätzle
26.09.2010, 22:13
Nur, wenn Ihr Euch dann alle das Seepferdchen (http://www.dlrg.de/angebote/schwimmausbildung/fruehschwimmer.html) auf die
Badekleidung näht;-)

Sowas habe ich doch gar nicht. Und nähen kann ich auch nicht. Da musst du dir was anderes einfallen lassen :Lachen2:

chris.fall
27.09.2010, 00:33
Ach Du sheise,

Sowas habe ich doch gar nicht.

wenn Du noch nicht einmal 25m am Stück (http://www.dlrg.de/angebote/schwimmausbildung/fruehschwimmer.html) schaffst, haben wir noch
eine Menge Arbeit vor uns - ich meine eine Menge Poten t ial nach oben ;-)

Viele Grüße,

Christian

Volkeree
27.09.2010, 08:14
Ich kann zur Fahrgemeinschaft erst ganz kurzfristig etwas sagen. Wie es derzeit aussieht, muss ich ja am Sonntag um 13 Uhr wieder in Düsseldorf sein. Soweit ich jemand mitnehmen soll / kann, müssen wir das in der Woche vor Sifi bequatschen.

Kässpätzle
27.09.2010, 10:12
wenn Du noch nicht einmal 25m am Stück (http://www.dlrg.de/angebote/schwimmausbildung/fruehschwimmer.html) schaffst, haben wir noch
eine Menge Arbeit vor uns - ich meine eine Menge Poten t ial nach oben ;-)

25 m am Stück habe ich in Kornwestheim 20 mal geschafft, wenn sich die Helfer nicht verzählt haben.
Allerdings das mit dem Sprung vom Beckenrand und heraufholen von Gegenständen aus schultertiefem Wasser müssen wir dann wohl noch verstärkt trainieren :Cheese:

PippiLangstrumpf
27.09.2010, 17:54
heraufholen von Gegenständen aus schultertiefem Wasser müssen wir dann wohl noch verstärkt trainieren :Cheese:

Glück hat, wer da nicht so groß ist :cool:

DieAndy
27.09.2010, 18:16
25 m am Stück habe ich in Kornwestheim 20 mal geschafft, wenn sich die Helfer nicht verzählt haben.
Allerdings das mit dem Sprung vom Beckenrand und heraufholen von Gegenständen aus schultertiefem Wasser müssen wir dann wohl noch verstärkt trainieren :Cheese:

Sooo groß habe ich dich gar nicht in Erinnerung? Da steht recht deutlich Tauchtiefe 3-5m :Huhu:

Ich weiß nicht, ob ich an meinem Bauchfett bis dahin arbeiten kann, oder überhaupt mehr als 2 Mal ins Wasser komme, aber hautsache Spaß, oder?
Und ich sachs gleich ihr Sherrifs und Bademeister: anschreien lasse ich mich im Training nicht :Cheese:

Thorsten
27.09.2010, 22:09
Sooo groß habe ich dich gar nicht in Erinnerung? Da steht recht deutlich Tauchtiefe 3-5m :Huhu:
Ging doch ums Seepferdchen, da ist es schultertiefes Wasser.

Kässpätzle
27.09.2010, 22:29
Und ich sachs gleich ihr Sherrifs und Bademeister: anschreien lasse ich mich im Training nicht :Cheese:
SiFi ist kein Training, sondern Kick Off und im Februar Wettkampf :Lachen2:

Ach ich freu mich schon :)

PippiLangstrumpf
27.09.2010, 22:56
SiFi ist kein Training, sondern Kick Off und im Februar Wettkampf :Lachen2:

Ach ich freu mich schon :)

Eben ... Training wird völlig überbewertet.

keko
29.09.2010, 15:00
Krümel, für dich:

5677

Kässpätzle
29.09.2010, 18:03
Müsste das nicht "Krümel backt Keks" heißen :Gruebeln:

keko
06.10.2010, 15:08
Von der Stuttgarter Jugendherberge habe ich leider eine Absage bekommen zwecks Sammelunterkunft, weil sie an diesem Wochenende schon belegt sind. Mal sehen, ob ich was anderes auftreiben kann... :)

autpatriot
07.10.2010, 12:12
toll das es wieder ein schönes excel sheet gibt.

werde in 2 wochen dann auch wieder einsteigen und regelmäßig 3-4 mal pro woche ins hallenbad gehen.

eine frage an keko:
diese 12 Pläne die im Rahmenprogramm (Dez-Feb) erwähnt sind, wo noch Links folgen, sind das wieder komplett neue oder einfach nur die vom Vorjahr??

Werde halt dann auch wieder mit den Einstiegsplänen anfangen und mich hocharbeiten *g*

noch ein Tipp bezgl. Trainingspläne im Schwimmbad, Klarsichthülle ist nich optimal weil nicht Wasserdicht, ich habe mein Schwimmpläne schön einlaminiert die halten ewig

keko
07.10.2010, 15:27
eine frage an keko:
diese 12 Pläne die im Rahmenprogramm (Dez-Feb) erwähnt sind, wo noch Links folgen, sind das wieder komplett neue oder einfach nur die vom Vorjahr??

Das werden ganz neue Pläne. Die alten tu ich auch ein klein wenig ändern und zwar dort, wo mir beim letzten Mal was Unschönes aufgefallen ist. Von Arne habe ich ein Template, so dass ich das nun alles selbst machen kann. Die Tabellen (400m Intervalle, Technik), die ich beim letzten Mal verwendet habe, kommen auch in das Template, so dass das alles schön rund ist. Ich bin gerade schon dabei und im Grunde ist es auch nicht viel Arbeit, aber da ich es nur stückweise machen kann, dauert es halt ein bisschen. Bis zum 1. November werde ich aber fertig sein. Das passt dann auch genau auf die Winterschwimmsaison.

chris.fall
07.10.2010, 15:52
Mensch Keko,

Von der Stuttgarter Jugendherberge habe ich leider eine Absage (...) Mal sehen, ob ich was anderes auftreiben kann... :)

(...)Bis zum 1. November werde ich aber fertig sein. Das passt dann auch genau auf die Winterschwimmsaison.

was würden wir nur ohne Dich machen?

Danke,

Christian

Marsupilami
07.10.2010, 19:29
Das werden ganz neue Pläne. Die alten tu ich auch ein klein wenig ändern und zwar dort, wo mir beim letzten Mal was Unschönes aufgefallen ist. Von Arne habe ich ein Template, so dass ich das nun alles selbst machen kann. Die Tabellen (400m Intervalle, Technik), die ich beim letzten Mal verwendet habe, kommen auch in das Template, so dass das alles schön rund ist. Ich bin gerade schon dabei und im Grunde ist es auch nicht viel Arbeit, aber da ich es nur stückweise machen kann, dauert es halt ein bisschen. Bis zum 1. November werde ich aber fertig sein. Das passt dann auch genau auf die Winterschwimmsaison.
geile sache keko, freu mich. schwimme derzeit wieder die alten 1-8

PippiLangstrumpf
07.10.2010, 20:04
geile sache keko, freu mich. schwimme derzeit wieder die alten 1-8

Cool, noch mehr Pläne :liebe053:
Ich hab immerhin schon 1 und 2 von den alten geschafft :Cheese:

keko
08.10.2010, 11:18
Mensch Keko,

was würden wir nur ohne Dich machen?

Danke,

Christian

Du kriegst auch noch zu tun, Christian :Cheese:

Was haltet ihr von einem kleinen Exkurs zum Demonstrationsgelände "Stuttgart 21"? :Lachen2: In ein paar Minuten wären wir dort. Ich könnte ja eine Demo anmelden. :Cheese:

Triathletin007
08.10.2010, 11:39
Wo gegen demonstrieren wir denn dann?

Gegen die Erhöhung der Abgabe von nicht Triathlonstartpassbesitzer pro Wettkampf?

chris.fall
08.10.2010, 11:58
Moin,

Du kriegst auch noch zu tun, Christian :Cheese:

darf ich die ganzen Trainingsfaulen, die seit "Monaten nicht mehr
im Wasser waren" u.ä. bestr... ich meine wieder auf Vordermann
bringen?
(Chris, hüte dich vor der dunklen Seite der Macht;-)

Was haltet ihr von einem kleinen Exkurs zum Demonstrationsgelände "Stuttgart 21"? :Lachen2:

Wenn es denn dann noch lohnt, will sagen wenn
während des "Baustopps" bis dahin nicht schon längst alles
abgerissen wurde...

In ein paar Minuten wären wir dort. Ich könnte ja eine Demo anmelden. :Cheese:
Ob man Kinder mit zu einer Demo nehmen darf, wurde in dem
passenden Thread ja kontrovers diskutiert... Wie sieht es denn
dann mit "unseren Schwimmern" aus? Dürfen wir die so einfach
"instrumentalisieren"?
SCNR

Oder soll im Strahl der Wasserwerfer die Bedeutung einer
guten widerstandsarmen Wasserlage erlernt werden?

Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus. Was hier so bei mir zu
dem Thema angekommen ist, macht mich wütend. Ich kann
verstehen, wenn sich viele dort sehr vera***** vorkommen.

Viele Grüße,

Christian

Triaking
08.10.2010, 15:47
Du kriegst auch noch zu tun, Christian

Was haltet ihr von einem kleinen Exkurs zum Demonstrationsgelände "Stuttgart 21"? :Lachen2: In ein paar Minuten wären wir dort. Ich könnte ja eine Demo anmelden. :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vermummt, mit Schwimmbrille und Badekappe?? :Cheese:

Kässpätzle
08.10.2010, 19:28
Wo gegen demonstrieren wir denn dann?

Wieso gegen? Wir können doch für einen komplett radbefahrbaren Bahnhof demonstrieren :Cheese:

Triathletin007
11.10.2010, 17:15
@Keko!

Wann kommen denn die neuen Pläne raus?
Noch vor dem Showdown in Sindelfingen, oder erst abgestimmt danach?

Wollte nämlich ab dem 01.11 wieder Kontakt mit dem nassen Element aufnehmen.

keko
11.10.2010, 22:27
@Keko!

Wann kommen denn die neuen Pläne raus?
Noch vor dem Showdown in Sindelfingen, oder erst abgestimmt danach?

Wollte nämlich ab dem 01.11 wieder Kontakt mit dem nassen Element aufnehmen.

Ich hab´s oben schon mal irgendwo geschrieben: Anfang November :)

Triathletin007
11.10.2010, 23:06
Prima!!!!!:liebe053:

keko
12.10.2010, 09:12
Was haltet ihr davon, wenn wir am Sonntag auch das kleine 25m Bad nehmen? Vorteil wären: wir hätten das Bad ganz für uns alleine und es wäre billiger. Nachteil ist, dass es evtl. etwas eng werden könnte (obwohl wohl eh kaum jemand 3h schwimmt). :Ertrinken:
Ich tendiere für das 25m Bad auch am Sonntag.
Meinungen?

http://www.vfl-sindelfingen.de/Aktuelles/Aktuelles_Sportart/Schwimmsport_News/Formationsschwimmen400S.JPG

FMMT
12.10.2010, 09:16
Was haltet ihr davon, wenn wir am Sonntag auch das kleine 25m Bad nehmen? Vorteil wären: wir hätten das Bad ganz für uns alleine und es wäre billiger. Nachteil ist, dass es evtl. etwas eng werden könnte (obwohl wohl eh kaum jemand 3h schwimmt). :Ertrinken:
Meinungen?

http://www.vfl-sindelfingen.de/Aktuelles/Aktuelles_Sportart/Schwimmsport_News/Formationsschwimmen400S.JPG

Hauptsache, für den Ältestenrat gibt es genug Ruheplätze:)
Vielen Dank für Dein Engagement:Blumen:

Dieda
12.10.2010, 09:33
Keko, Dein Engagement ist sensationell! Danke!!

:liebe053: :Blumen:

crobi
12.10.2010, 09:40
Meinetwegen gerne:Blumen: Danke auch von mir für dein Engagement :bussi:
Wenn wir uns passend sortieren sollte für jeden 1h schwimmen bei 5 od. 6 Leuten pro Bahn rauskommen. Lediglich mit der 5 km Einheit ists dann leider, leider Essig ;) :Weinen: :Cheese:

Volkeree
12.10.2010, 09:42
Wenn es Samstag geht, geht es Sonntag auch. Soweit die angemeldeten Leute alle kommen, wird es eh eng und wir müssen die Gruppe wohl aufteilen.

Mach das einfach so wie du meinst, dann wird das schon ein schönes Wochenende werden.

chris.fall
12.10.2010, 10:07
Moin,

Wenn es Samstag geht, geht es Sonntag auch.
Genau!

Soweit die angemeldeten Leute alle kommen, wird es eh eng und wir müssen die Gruppe wohl aufteilen.

Eben, wir haben ja drei Stunden Zeit.

Viele Grüße,

Christian

keko
12.10.2010, 14:03
Somit hat der hohe Rat beschloßen, dass wir am Sonntag das kleine Bad auch nehmen. Bei je 3h sollte auch jeder genug Zeit zum Schwimmen haben.

Die Pizzeria vom März hat leider abgesagt, weil so viele Leute nicht reinpassen. Die waren eh zu langsam. Da werde ich was anderes auftreiben müssen.

Bei einem Hotel habe ich schon angefragt, wegen Sammelunterkunft und Preisnachlaß. Da krieg ich wohl bald ein Angebot, also wartet noch wegen Übernachtung, alls ihr noch nichts habt. Ihr kriegt noch rechtzeitig eine Möglichkeit.

Icey
12.10.2010, 14:04
Bei einem Hotel habe ich schon angefragt, wegen Sammelunterkunft und Preisnachlaß. Da krieg ich wohl bald ein Angebot, also wartet noch wegen Übernachtung, alls ihr noch nichts habt. Ihr kriegt noch rechtzeitig eine Möglichkeit.

Wenn nicht, dann penn mer halt alle bei Dir. :Lachen2:

25m Bahn find ich gut, dann sind die Chancen zu ertrinken doch kleiner. :Ertrinken: :Cheese:

crobi
12.10.2010, 14:21
Somit hat der hohe Rat beschloßen, dass wir am Sonntag das kleine Bad auch nehmen. Bei je 3h sollte auch jeder genug Zeit zum Schwimmen haben.

Die Pizzeria vom März hat leider abgesagt, weil so viele Leute nicht reinpassen. Die waren eh zu langsam. Da werde ich was anderes auftreiben müssen.

:bussi:
ODER HATTE ICH DAS SCHON GESAGT:Gruebeln:

soloagua
12.10.2010, 18:25
25 m find ich super!

Danke Keko für die riesen Orga! :Blumen:

Kässpätzle
12.10.2010, 20:16
Meinungen?

Ist das das Bad auf dem Bild? Da hätte es ja genau für jeden (Hilfs)Sherrif eine Bahn :)

Gibs zu, du willst nur das 25er Becken, weil die Pizzen auch nur noch halb so groß sind :Lachen2:

Hauptsache wir nehmen das schnellere Becken :Cheese:

Triathletin007
12.10.2010, 20:32
[QUOTE=Kässpätzle;469369]

Gibs zu, du willst nur das 25er Becken, weil die Pizzen auch nur noch halb so groß sind.:Lachen2:

Die Pizzen dürfen ruhig kleiner sein solang sie genauso gut schmecken wie aus der alten Pizzeria.

@Keko!

Gehe doch mal zuerst in der Neuen Probeessen und schildere uns dann den Gaumengenuss.:Huhu:

Marsupilami
12.10.2010, 20:38
@Keko!

Gehe doch mal zuerst in der Neuen Probeessen und schildere uns dann den Gaumengenuss.:Huhu:
genau, keko... du könntest dich auch mal um was kümmern, du faules stück
:confused:

was keko hier hochzieht ist schon so weit mehr als wir erwarten können. so ne kleine runde lustiger bleienten zu betreuen, wie es letztes jahr stattfand, kann ja noch recht witzig sein, aber so einen riesen haufen zu managen ist ein anderes kaliber.

nur nochmals zur erinnerung: er verdient damit kein geld

PippiLangstrumpf
12.10.2010, 22:25
Für Technik-Sachen ist ein 25er eh besser geeignet (auch wenn ich gerne jede noch so seltene Gelegeheit nutze, um im 50er zu schwimmen), falls die Hilfs-Sheriffs kurzsichtig sind :Cheese:

Sammelunterkunft fänd ich super, wenns klappt.

Keko, danke für Deinen Einsatz! :bussi:

Triathletin007
13.10.2010, 00:33
genau, keko... du könntest dich auch mal um was kümmern, du faules stück
:confused:

Ich habe wirklich eine Hochachtung für das was Keko bisher organisiert hat.

Das meine Aussage direkt mit überreifen Obst gleichgesetzt wird, ist Deine Auslegung und bestimmt nicht meine Intention gewesen.

Wie Du siehst fehlt hierbei jedes Smiley, was Du wohl in meinem zitierten Text scheinbar übersehen hast.

keko
13.10.2010, 09:40
Ich habe ein Angebot von dem Hotel Torgauer Hof im Stadtzentrum von Sindelfingen, 300m entfernt vom Hallenbad:

http://www.torgauer-hof.de/de/

- 6 Einzelzimmer zum Sonderpreis von 51,21 EURO pro Zimmer/Nacht
- 7 Doppelzimmer zum Sonderpreis von 66,89 EURO pro Zimmer/Nacht
- 4 Doppelzimmer mit je 1 Zustellbett zum Sonderpreis von 86,89 EURO pro Zimmer/Nacht
- 2 Doppelzimmer mit je 2 Zustellbetten zum Sonderpreis von 96,89 EURO pro Zimmer/Nacht

Ich finde, das Angebot ist ok, zumal es nicht ganz einfach ist, ein Hotel in unmittelbarer Nähe zum Hallenbad zu finden, dass so viele Betten zur Verfügung stellt :)

Da sich auf der Liste 40 Leute für eine Übernachtung interessiert haben, habe ich nach 40 Betten gefragt. Ich könnte es nun so machen, dass ich euch den Rest überlasse und jeder für sich bucht, das würde aber möglicherweise einen großen Overhead produzieren. Also habe ich auf unserem Sheet (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN&pli=1#gid=1) ein Tabellenblatt "Sammelunterkunft" angelegt, wo ihr euch in das gewünschte Zimmer eintragen könnt (einfach mit eurem Nicknamen die Zahl überschreiben). Das Angebot gilt bis zum 31.10. D.h. an diesem Tag muß ich die Zimmerzahl dem Hotel übergeben.

Mir ist klar, dass vermutlich nicht jeder Zimmerwunsch erfüllt werden kann. Deshalb meine Bitte: Hauptsache ist erst mal, dass jeder, der ein Zimmer in der Sammelunterkunft will, dort eins bekommt. Wir sind ja hoffentlich flexibel und können dann vor Ort innerhalb unserer reservierten Zimmer ein bisschen umschichten, falls nötig :) Tragt euch also ein und dann schauen wir weiter ...
Ich habe zudem extra zwei Spalten "Mir ist es egal, in welchem Zimmer ich schlafe" und "Ich hätte gern folgendes Zimmer, leider ist es belegt" eingefügt, falls es euch letztendlich egal ist, wo und mit wem ihr übernachtet, bzw. wenn ihr unbedingt ein spezielles Zimmer haben wollt. Dort könnt ihr euch auch gerne eintragen.

Wenn sich jemand für eine Übernachtung interessiert hat und ich nichts von ihm/ihr auf diesem neuen Tabellenblatt sehe, werde ich ihm/ihr eine PN schicken, damit das nicht verpasst wird.

So und nun viel Spaß beim Eintragen. Ich hoffe, ihr kommt damit zurecht :Cheese: