PDA

Vollständige Version anzeigen : Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

BigWilly
15.01.2010, 11:28
Hallo alle zusammen,

vielleicht gibt es hier ja im Forum den ein oder anderen, der ähnlich Probleme hat. Ich selber habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Triathlon begonnen. Damals wog ich satte 120 Kg. Inzwischen konnte ich mein Gewicht durch gesünderes Essen und regelmäßiges Training immerhin auf 109 Kg reduzieren. Mein Gesamtziel sollen erstmal gesunde 85-90 Kg werden bei 1,85m Größe.

Dieses Ziel werde ich wohl nicht von heute auf morgen erreichen, so dass es ziwschen Etappen gibt. Dazu möchte ich im ersten Schritt von nun an zum ersten WK (Marathon HH 25.4.) mein Gewicht versuchen auf 100 Kg zu reduzieren. Ich werde bewußt keine richtige Diät machen, sondern es nach wie vor bei einer nachhaltigen Ernährungsumstellung belassen.

Dieser Blog soll sowohl für mich, als auch für andere (die vielleicht lusthaben hier mit zu schreiben) als Motivationshilfe dienen und einen Ort zu Erfahrungsaustausch darstellen.

Mal sehen, wer hier welche Ziele verfolgt...

Statler
15.01.2010, 11:32
Hallo BigWilly,

ich dachte erst,dass Du Tipps brauchst,wo es passende Klamotten gibt,aber Dein Ziel ist viel besser.:liebe053:
Dein Plan ist sehr vernünftig.Wenn man viel abnehmen will,bringen Radikaldiäten noch weniger.
Ich drücke Dir die Daumen ,dass Du durchhälst,weil es wirklich nicht einfach ist,bei den vielen leckeren Versuchungen da draussen.
Wenn man dann noch sieht,dass andere Triathleten sich alles reinschieben können,was sie wollen,ist das noch gemeiner.

Viel Erfolg.

:Huhu:
der Coach

tomson
15.01.2010, 12:12
Hy Willy,

als Anhänger des "Stadtteilvereins" traue ich mich ja fast nicht....
Wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg. Mit Blick auf Deinen Plan für 2010 gehst Du das Ganze sehr ambitioniert an. Ist die MD Ende des Jahres nicht evtl. zu früh?
Habe selbst vor zwei Wochen mit dem Rauchen (nun hoffentlich endgültig) aufgehört und meine Pläne sehen mit der ersten OD und z.B. dem velothon ähnlich aus.

Also
Viva con Agua,
tomson

BigWilly
15.01.2010, 12:21
Hy Willy,

als Anhänger des "Stadtteilvereins" traue ich mich ja fast nicht....
Wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg. Mit Blick auf Deinen Plan für 2010 gehst Du das Ganze sehr ambitioniert an. Ist die MD Ende des Jahres nicht evtl. zu früh?
Habe selbst vor zwei Wochen mit dem Rauchen (nun hoffentlich endgültig) aufgehört und meine Pläne sehen mit der ersten OD und z.B. dem velothon ähnlich aus.

Also
Viva con Agua,
tomson

Damit habe ich keine Probleme! Probleme bereiten mir immer nur "grüne Sachen" ;) Naja, vergangende Saison habe ich meine erste OD an dem Sep. Wochenende gemacht, daher da nun auch die Steigerung auf MD! Kein Plan ob es vielleicht zu früh ist. Ich will einfach mal sehen, ob ich es hinbekomm. Auf die Uhr werde ich nicht großartig schauen in Köln. Und solange ich nicht letzter bin, ist das nen Riesenerfolg! Naja, habe halt gesehen, dass die Trainigspläne für ne OD und ne MD doch sehr ähnlich sind. Und da ich derzeit an meiner größten Schwäche dem Laufen extrem Arbeite durch die Marathon vorbereitung, sollte das schon gehen...

Sand
15.01.2010, 13:34
hi habe auch vor einigen jahren zu rauchen aufgehört und mit sport begonnen. das war eine der besten entscheidungen, die ich jemals getroffen habe. mein gewicht hat sich von damals 107 kg auf jetzt ( weihnachtskeksverursachte) 90 im winter und dann hoffentlich 85 im sommer verändert. aber für mich ist vor allem wichtig, dass ich einen körperfettanteil unter 18% habe. meine erste md hab ich voriges jahr auch knapp unter sechs stunden gefinisht. da war ich furchtbar stolz auf mich und es hat mich darin besärkt mit noch mehr energie weiter zu machen. ich drücke dir die daumen, dass du auch alles so schaffst, wie du es dir vorstellst. :)

Icey
15.01.2010, 21:49
Moin Willy :Huhu:

Gut dass Du den Blog gestartet hast, so muss ich das nich machen ;)

Mein Ziel is ja von ca. 90kg bei 1,66m auf ca 65kg zu kommen, ich hoff bis August zum Mainfrankentriathlon 10kg abzunehmen.
Passend zum Start von dem Blog, konnt ich heut keinen Sport machen und hab heut auch eindeutig zu viel gefuttert. Ma braucht ja noch Steigerungspotential. :Cheese:

Wie oft wiegst Du dich eigentlich?

hansemann
16.01.2010, 10:00
moin moin,

ich wünsche auch gutes gelingen :Huhu:

ich glaube nicht das dein vorhaben MD zu früh ist,außer du willst auf anhieb unter die top 10 kommen :cool: wenn du kontinuierlich am ball bleibst bekommst du das hin.

viel spaß

jürsche
17.01.2010, 22:13
Hi BigWilly,

werde deinen Blog aufmerksam verfolgen und drück dir die Daumen! MD ist drin, wer Marathon finisht, schafft auch das - und es liegt ja noch ein ganze Trainingssaison vor dir. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, vll kann ich ja auch da und dort nen Tipp beisteuern!

Gruß

topre
17.01.2010, 22:16
BigWilly ich drücke ganz fest die Daumen - das Rennen um das gewicht kannst du hier posten. Aber "The Road to MD" bitte auch weiter bei den Anfängern - oder wir machen noch einen "Vom Anfänger zur MD in zwei Saisons"-Blog auf...

BigWilly
18.01.2010, 09:36
Moin Willy

Gut dass Du den Blog gestartet hast, so muss ich das nich machen

Mein Ziel is ja von ca. 90kg bei 1,66m auf ca 65kg zu kommen, ich hoff bis August zum Mainfrankentriathlon 10kg abzunehmen.
Passend zum Start von dem Blog, konnt ich heut keinen Sport machen und hab heut auch eindeutig zu viel gefuttert. Ma braucht ja noch Steigerungspotential.

Wie oft wiegst Du dich eigentlich?

... 10 Kg bis August schaffen wir doch locker...;) Vielleicht sollten wir hier im ersten Post ne Übersicht schaffen, wer mit welchen Gewicht wann wo sein will... dafür würde ich dann vorschlagen der Durchschnittsgewicht der vergangenen Woche zu nehmen. Da ich mich tätglich wiege (ob das wirklich gut ist, bezweifel ich zwar) würde ich die Gewichte aufaddieren und dann durch 7 teilen. Wer dann halt nur 2x wöchentich die Waage aufsucht teilt eben durch 2. Ich denke diese Durchschnittswerte sind deutlich aussagekräftiger, als die täglichen Einzelwerte

moin moin,

...du willst auf anhieb unter die top 10 kommen ...

...klar! ;) Ne, wenn ich unter 6h komm ist alles gut. Und Gewinner werde ich wohl in meiner GK bereits beim Starten sein...:cool:

Hi BigWilly,

werde deinen Blog aufmerksam verfolgen und drück dir die Daumen! MD ist drin, wer Marathon finisht, schafft auch das - und es liegt ja noch ein ganze Trainingssaison vor dir. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, vll kann ich ja auch da und dort nen Tipp beisteuern!

Gruß

...gerne, Tipps sind immer gut...:Blumen:

... Aber "The Road to MD" bitte auch weiter bei den Anfängern - oder wir machen noch einen "Vom Anfänger zur MD in zwei Saisons"-Blog auf...

...klar da werde ich weiter meinen Senf dazu geben. Aber so nen MD Blog hätte was...

BigWilly
18.01.2010, 09:43
Tja, mein Wochenende war gewichtstechnisch wohl nicht sehr optimal. Glattes Kilo Plus zu verbuchen...:Nee:

Naja, das Traning lief aber ebenso suboptimal. Am Samstag waren Besuche bei der Familie meiner Frau an der Tagsordnung, so dass ich nur den opligatorischen 5er im Reg-Bereich für 100/100 laufen konnte.

Am Sonntag sollte dann der lange Lauf (2:15h mit ca. 20km) stattfinden! Da machte mir das Wetter dann nen Strich durch die Rechnung. 15cm Neuschnee waren echt nicht mehr schön! Also suchte ich nur die Mukkibude auf und ging anschließend wieder 30 Min aufs Laufband.

Naja, werde mal lieber nach vorne schauen und alles dran setzten, dass diese Woche vorallem Lauftechnisch gut läuft!

BigWilly
18.01.2010, 16:47
...An dieser Stelle sollte ich evtl. einmal auf meine "Neue Ernährung" eingehen, so daß Ihr euch ein Bild machen könnt, was bei mir so auf den Tisch kommt. Naja, nach genauer Überlegung sollte ich wohl allem voran schildern, wie es überhaupt zu diesem krassen Gewicht kam...

Also, dann stellen wir erstmal die "alte" Ernährung dar. Grundsätzlich war ich schon immer übergewichtig. Mal mehr mal weniger. Meist hin dies vom Job ab. Gelernt habe ich Hotelfachmann und war überwiegend als Kellner tätig. Somit hatte ich berufsbedingt ganz gut Bewegung und konnte mein Gewicht (wenn auch damals schon etwas viel) ganz gut halten. Dann wechselte ich das Hotel und die Abteilung, so dass ich im Bankett & Catering bereich landete. Hier konnt ich erstmal richtig gut abspecken. Viel Streß, in Verbindung mit sehr viel Bewegung und natürlich eine Haupternährung aus Kaffee und Zigaretten. Ich kam auf fast 90 Kg runter. Doch dann wurde ich zum Abteilungsleiter befördert und verbrachte künftig zunehmend mehr Zeit im Büro. Somit viel ganz langsam die BEwegung immer weiter. Dann setzte meine Versetzung in den Einkauf dem ganzen die Krone auf. Meine Bewegung tendierte nun gegen null und Zeit um Mittags die Kantine aufzusuchen war plötzlich auch da. So nahm alles sein Lauf. Mittags war (und natürlich meist ungesund) im Hotel und abends dann zu hause gleich nochmal warmes Essen mit der Freundin. Abends dann immer mal nen Bierchen oder auch zwo und natürlich keine Bewegung... Schleichend wurde nun eine Hose nach der nächsten enger und enger...

...die Wende leitete ein erneuter und wohl endgültiger Jobwechsel ein. In den vier Wochen Urlaub zwischen den beiden Jobs konnte ich mir zum Glück das Rauchen (nach 10 Jahren) von heute auf morgen abgewöhnen und mit dem Joggen anfangen. Von Tag zu Tag wuchs das "Gesundheitsbewußtsein" und die Fähigkeit seinen eigenen Körper zu hören und zu verstehen. So fing ich dann mit dem Sport an. Gleichzeitigt fing ich an, meine Ernährung mal genauer zu betrachten. Morgens habe ich früher meist nur nen Kaffe und ne Zigarette gebraucht, was zur Folge hatte, dass ich Mittags echt ausgehungert war und direkt richtig zu geschlagen habe. Dann natürlich keinen Salat oder so, nein Curry Wurst Pommes oder so einen Kram. Die nachhaltigkeit dieser Sachen ist nun mal nicht sehr groß (also auf den Hüften schon aber ein Hungergefühl gibt es direkt nen paar Stunden später wieder) somit wurde dann abends meist nochmal warm gegessen. Solche Sachen wie Pizza (aber mit ordentlich zusätzlichen Käse), Bauernfrühstück, Burger oder halt vergleichbar "wertvolle" Ernährungsprodukte und dies meist in zu großen Mengen. Gemüse und Obst wurde zu dieser Zeit natürlich stark reduziert, oder gar nicht konsumiert. Wenn dies dann doch ausversehen passiert sein sollte, wurde entsprechend viel Sauce oder Dressing drüber gekippt, dass der Wert des ganzen auch wieder sehr gering wurde.

Heute sieht dies doch anders aus. Habe mir erstmal das Frühstücken wieder angewöhnt. Hier wurde die Kippe von damals durch einen Joghurt (0,3%) mit etwas Haferflocken, Rosinen, Walnußkernen und trocken Pflaumen sowie eine kleinen Schuß Erdbeermarmelade ersetzt. Mittags gibt es in der Regel 2 Scheiben Schwarzbrot mit reduzierter Putensalami, Kochschinken oder Hühnchenbrust, Kassler etc. und dazu Obst der Saison, also Apfel, Birnen, Clementinen etc. Abends (meist so gegen 18:30 / 19:00 Uhr) dann warmes Abendbrot. Hierbei achte ich auf viel Gemüse, meist in Kombination mit Hühnchenbrustfilet oder magerem Fisch, sowie wenig KH's bzw. dann Vollkornnudeln oder Reis anstelle von Kartoffeln. Mindestens 1 mal die Woche gibt es ne Gemüsesuppe und einmal Salat. Fisch ist meist 2 mal wöchtlich dabei. (Im großen und ganzen Versuche ich diese Glyx-Kiste etwas im Hinterkopf zu haben). Trinken tu ich den Tag über ca. 2-3 Liter Mineralwasser und ca. nen Liter Kaffe. Nach dem Sport gibt es meist Apfelschorle (3:1), oder morgends mal nen O-Saft.

Mit dieser Ernährung kam ich dann von 120 Kg bis auf 109 Kg derzeit runter. Nun tut sich derzeit leider nicht mehr ganz so viel auf der Waage. Ich vermute, dass dies aktuell noch etwas an den Mengen liegt. Da ich in unserer Beziehung der "Koch" bin, kann ich zwar mehr oder bestimmen, was es gibt, aber genau so hasse ich es wenn irgend welche kleinen Reste gibt. Also wird halt doch etwas zuviel gegessen...:Nee: Naja, das wird jetzt aktuell gerade versucht zu optimieren.

Meine Bewgungsrate ist natürlich deutlich gestiegen. Derzeit komm ich auf ca. 12 Stunden Sport die Woche, was für meine Verhältnisse natürlcih wahnsinig viel ist. Aber keine Angst, dies steigerte sich langsam genug, so daß mein Körper das inzwischen auch abkann...

So... das war jetzt eine Runde Seelenstripteas... nun wisst ihr was hier so abgeht...

Sollten euch Tipps zum Abnehmen einfallen oder Ratschläge auf der Zunge liegen,dann lasst es mich wissen

neonhelm
18.01.2010, 17:46
Echt? Du machst jetzt schon 12 Stunden? Was machste denn dann im Sommer...?

Moe
18.01.2010, 17:59
Hallo BigWilly,

erstmal viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Werde den Blog interessiert verfolgen.

Was hast du dir denn für den Hamburg Marathon vorgenommen?

Gruss

Moe

Icey
18.01.2010, 19:44
ziemlich alles was ich nicht mach
Respekt, find ich klasse. Meine Ernährung hab ich leider noch nich so wirklich umgestellt. :Nee:
Stell mich da in aller Regel eh zu doof an.
Aber 12 Stunden Sport is echt krass. Bis auf ne Redizierung der Mengen fällt mir jetzt spontan nix ein.

Zum Thema Wiegen: Ich mach selbiges durchaus auch mehrmals die Woche, allerdings schreib ich mir nur das Gewicht von Samstag auf. In ner kleinen Excel-Tabelle mit nem Diagramm, wenns mal läuft durchaus motivierend so n Bildchen :)

BigWilly
19.01.2010, 10:56
Echt? Du machst jetzt schon 12 Stunden? Was machste denn dann im Sommer...?

...naja, ist halt durch die Marathonvorbereitung (25.04) da wird dann etwas mehr Radgefahren, dafür weniger gelaufen. Die geplanten 12h sind inkl. Radfahren, welches jedoch derzeit recht häufig ausfällt!

...Was hast du dir denn für den Hamburg Marathon vorgenommen?
...

... Ankommen ;)! Und wenn das bei 4h oder womöglich 3:59h klappt wäre es super...

...Zum Thema Wiegen: Ich mach selbiges durchaus auch mehrmals die Woche, allerdings schreib ich mir nur das Gewicht von Samstag auf. In ner kleinen Excel-Tabelle mit nem Diagramm, wenns mal läuft durchaus motivierend so n Bildchen :)

...klingt gut! Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Tabellle zulegen. Denke, das sportn schon an, wenn man sieht wie die Tendenz fallend ist! Vorausgesetzt sie ist es :Cheese:

Icey
19.01.2010, 11:01
...klingt gut! Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Tabellle zulegen. Denke, das sportn schon an, wenn man sieht wie die Tendenz fallend ist! Vorausgesetzt sie ist es :Cheese:
Bisher schon. Seit 2.1. gings schon 1,1kg runter.

Zum Glück schreib ich nur Samstags auf, heut früh wars nur bedingt erheiternd. Liegt wohl an der Frustschokolade gestern :Maso:

BigWilly
19.01.2010, 11:06
Bisher schon. Seit 2.1. gings schon 1,1kg runter.

Zum Glück schreib ich nur Samstags auf, heut früh wars nur bedingt erheiternd. Liegt wohl an der Frustschokolade gestern :Maso:

"Frustschokolade" wandel ich derzeit in Frustläufe um ;) sollte sich gewichtstechnisch durch aus positv auswirken. Vielleicht bekomm ich ja meine Bilanz bei 100/100 doch noch ausgeglichen...

Icey
19.01.2010, 11:08
"Frustschokolade" wandel ich derzeit in Frustläufe um ;) sollte sich gewichtstechnisch durch aus positv auswirken. Vielleicht bekomm ich ja meine Bilanz bei 100/100 doch noch ausgeglichen...
Naja ich würd ja gern mal Frustlaufen, aber den Frust hat ich ja gestern nachdem ich vom Orthopäden kam. Das Frustschwimmen war nur bedingt gut, nach 37 Minuten wars vorbei. Dafür bin ich 1000m am Stück geschwommen. :)

BigWilly
19.01.2010, 11:14
Naja ich würd ja gern mal Frustlaufen, aber den Frust hat ich ja gestern nachdem ich vom Orthopäden kam. Das Frustschwimmen war nur bedingt gut, nach 37 Minuten wars vorbei. Dafür bin ich 1000m am Stück geschwommen. :)

...und wie schaut es mit radeln aus? Geht das? Auch wenn ich gefahr laufe, dass es schon irgendwo stand?

Icey
19.01.2010, 11:20
...und wie schaut es mit radeln aus? Geht das? Auch wenn ich gefahr laufe, dass es schon irgendwo stand?
Leider nein. :(
Hab keine Rolle und aufm Radweg is das Eis vorherrschend.
Aber ne Rolle wird dieses Jahr noch angeschafft, weiss nur nich welche für meine Zwecke gut genug ist.

BigWilly
19.01.2010, 11:25
Leider nein. :(
Hab keine Rolle und aufm Radweg is das Eis vorherrschend.
Aber ne Rolle wird dieses Jahr noch angeschafft, weiss nur nich welche für meine Zwecke gut genug ist.

... klar draußen ist derzeit vielleicht nicht unbedingt DAS Radfahrwetter, aber Rolle klingt vernünftig. Ich habe eine ganz einfache, ohne diese ganzen Spielfuktionen wie Kaffeekochen, Onlinerennen fahren, Wohung saugen, Badzimmerputzen und solche Dinge. Aber die funtzt! Einfach rauf und los. Und ich kann sogar 10 unterschiedlich Wiederstände einstellen! War aber auch nicht wirklich teuer! Frag doch mal Lucy, die wollte ihre loswerden, oder den King, der hatte welche in der "Bucht" beobachtet...

Bist du in nem Fitnesstudio?

Icey
19.01.2010, 11:40
... klar draußen ist derzeit vielleicht nicht unbedingt DAS Radfahrwetter, aber Rolle klingt vernünftig. Ich habe eine ganz einfache, ohne diese ganzen Spielfuktionen wie Kaffeekochen, Onlinerennen fahren, Wohung saugen, Badzimmerputzen und solche Dinge. Aber die funtzt! Einfach rauf und los. Und ich kann sogar 10 unterschiedlich Wiederstände einstellen! War aber auch nicht wirklich teuer! Frag doch mal Lucy, die wollte ihre loswerden, oder den King, der hatte welche in der "Bucht" beobachtet...

Bist du in nem Fitnesstudio?
Hm ne Rolle die die ganzen Hausarbeiten macht könnt ich echt gut gebrauchen. :Cheese:
Aber eigentlich will ich auch nur so n 0815-Teil. Am besten, wo man MTB und Rennrad einspannen kann, aber das ist wohl bei fast allen der Fall. Was für ne Rolle hast du?

Bei nem Fitnessstudio bin ich nicht. Habs aber auch nicht wirklich vor, mich da irgendwo anzumelden.

BigWilly
19.01.2010, 11:47
Hm ne Rolle die die ganzen Hausarbeiten macht könnt ich echt gut gebrauchen. :Cheese:
Aber eigentlich will ich auch nur so n 0815-Teil. Am besten, wo man MTB und Rennrad einspannen kann, aber das ist wohl bei fast allen der Fall. Was für ne Rolle hast du?

Bei nem Fitnessstudio bin ich nicht. Habs aber auch nicht wirklich vor, mich da irgendwo anzumelden.

Ich hab die von Tacx hier (http://www.bobshop.de/Technik/TACX-Heimtrainer/TACX-Sirius-Fluestertrainer.html). Allerdings hatte ich die deutlich preisgünstiger in Erinnerung. :Nee: Komisch. Die ist vorallem mindestens 4 Jahre alt...

da fällt mir noch ein: also diesen Teil, wo da Vorderrad rein soll kannst du durch nen Rose Katalog gut ersetzten. Die Matte zum Unterlegen gab es gerade bei Aldi für 14 Euro und ist optimal (dämpft auch das Geräsch ziemlich gut) naja, diesen Schweißlappen kann man gut durch nen Handtuch ersetzten...

Icey
19.01.2010, 12:12
Ich hab die von Tacx hier (http://www.bobshop.de/Technik/TACX-Heimtrainer/TACX-Sirius-Fluestertrainer.html). Allerdings hatte ich die deutlich preisgünstiger in Erinnerung. :Nee: Komisch. Die ist vorallem mindestens 4 Jahre alt...
Bei bike24 kostet sie 143€
Da hat ich die hier mal gesehen http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=4735;pid=69;g roup=100;menuid1=5
Die hätte dann den Ständer fürs Vorderrad dabei.
da fällt mir noch ein: also diesen Teil, wo da Vorderrad rein soll kannst du durch nen Rose Katalog gut ersetzten. Die Matte zum Unterlegen gab es gerade bei Aldi für 14 Euro und ist optimal (dämpft auch das Geräsch ziemlich gut) naja, diesen Schweißlappen kann man gut durch nen Handtuch ersetzten...[/QUOTE]
Ich hab zwar keinen Rose Katalog, dafür einen von Polo, Louis und Reichelt. Die haben alle ne gewisse Größe :Lachanfall:
Mit der Matte beim Aldi meinst du die Fitnessmatte (6€ ;) )? Oder gabs da was spezielles bei Aldi-Nord? (Ich hab Aldi-Süd)

BigWilly
19.01.2010, 12:24
...QUOTE]
Ich hab zwar keinen Rose Katalog, dafür einen von Polo, Louis und Reichelt. Die haben alle ne gewisse Größe :Lachanfall:
Mit der Matte beim Aldi meinst du die Fitnessmatte (6€ ;) )? Oder gabs da was spezielles bei Aldi-Nord? (Ich hab Aldi-Süd)

den Louis Katalog kannst du gut nehmen, den hatte ich bevor Rose ins Haus kam! Der obligatorisch in jeden Haushalt vorhandene IKEA Katalog ist übrigens zu flach :Lachen2:

6,00 das ist gemein bei mir (Aldi Nord) hat diese Gummimatte zum Rumturnen 12 oder 14 Euro gekostet...:Nee:

Icey
19.01.2010, 12:59
Was ich mich bzgl. Rolle auch frag, ob sich jetzt noch eine rentiert oder ich auf günstigere Preise im Lauf des Jahres spekulieren sollte. 143 bzw. 170€ is halt doch irgendwie nicht so wenig. (Ja da kommt mal wieder der Student durch :o )

crema-catalana
19.01.2010, 13:13
Was ich mich bzgl. Rolle auch frag, ob sich jetzt noch eine rentiert oder ich auf günstigere Preise im Lauf des Jahres spekulieren sollte. 143 bzw. 170€ is halt doch irgendwie nicht so wenig. (Ja da kommt mal wieder der Student durch :o )

Frag' doch hier im Forum, wer seine verkaufen will - vielen macht Rolle echt keinen Spaß, und bevor sie dann zustaubt...

BigWilly
19.01.2010, 13:36

Also ich denke, dass die ziemlich Preisstabil sind. Wenn ich mir überlege, das es mein 4 Jahre altes Teil heute noch zu kaufen gibt. Sicher, ich hätte auch echt gewettet, dass ich weniger bezahlt habe, nun gut, wohl nicht.

Frag' doch hier im Forum, wer seine verkaufen will - vielen macht Rolle echt keinen Spaß, und bevor sie dann zustaubt...

Das klingt gut. Wie gesagt, Lucy hasst Rolle-Fahren. Und sonst frag einfach bei Biete & Suche ob wer Knieprobleme hat und seine Rolle loswerden will :Lachanfall:

Icey
19.01.2010, 13:50
Insgesamt zählt die Satori zu meinen Favoriten, was so n Testsieg alles bewirken kann. ;)

Bei Biete/Suche hab ich auch schon überlegt, aber ganz generell will ich mich lieber noch n bissle informieren. So grundlegende Sachen, was ne Rolle braucht, bzw haben sollte. (Schwungrad, einstellbare Bremse, etc) Ich denk da werd ich im Forum schon fündig.

BigWilly
19.01.2010, 13:58
Insgesamt zählt die Satori zu meinen Favoriten, was so n Testsieg alles bewirken kann. ;)

Bei Biete/Suche hab ich auch schon überlegt, aber ganz generell will ich mich lieber noch n bissle informieren. So grundlegende Sachen, was ne Rolle braucht, bzw haben sollte. (Schwungrad, einstellbare Bremse, etc) Ich denk da werd ich im Forum schon fündig.

...dann mal viel Erfolg.

Wie willst du denn deinen Pfunden den Kampf ansagen? Nur durch ne optimierte Ernährung, oder doch Diät?

Icey
19.01.2010, 14:09
Wie willst du denn deinen Pfunden den Kampf ansagen? Nur durch ne optimierte Ernährung, oder doch Diät?
Hauptsächlich durch Sport ;)
Ansonsten will ich eigentlich mal meine Ernährung umstellen. Ich bin der Meinung dass ne Diät keinen dauerhaften Erfolg bringt.
Ich hätt gern was nachhaltiges, letztes Jahr hat ich nach meim Unfall ja auch innerhalb kürzester Zeit wieder 5 kg drauf. :Nee:

BigWilly
19.01.2010, 14:25
Hauptsächlich durch Sport ;)
Ansonsten will ich eigentlich mal meine Ernährung umstellen. Ich bin der Meinung dass ne Diät keinen dauerhaften Erfolg bringt.
Ich hätt gern was nachhaltiges, letztes Jahr hat ich nach meim Unfall ja auch innerhalb kürzester Zeit wieder 5 kg drauf. :Nee:

Ja, dann hilft echt nur die Umstellung! Das sagt sich immer so leicht, aber bei mir hat das nen 1/2 Jahr gedauert, bis ich wirklich merkbare Änderungen in der Ernährung erziehlen konnte. Ich meine das fängt schon mit den Sachen die es zum Frühstück gibt an.

Früher hierß es hier Cornflakespackung auf, bissel Milch und los ging es. Am WE dann halt die leckeren frischen Brötchen. Jetzt gibt es Joghurt mit Pflaumen (trocken, die müssen geschnitten werdern), Walnusskerne (die müssen gehackt werden), Rosinen, Haferflocken und nen Teelöffel Marmelade. Das dauer gefühlt ne Ewigkeit! Ja und was tun am WE. Auf Brötchen verzichten ist ja irgendwie doof. Also musste ich mich erstmal daran gewöhnen Vollkornbrötchen und diese ganzen Körnerbrötchen zu mögen. Der Aufschnitt musste natürlich auch geändert werden. Die fette Salami (meist mt Käse und Remoulade) musste der mageren Putenbrust, Kassler und Lachsschinken weichen. :Nee: Inzwischen bin ich sogar soweit, dass ich mit ein bis zwei Scheiben Schawarzbrot, etwas Kochschinken und etwas Rührei am WE starte.
Zwischendurch gab es immer mal nen schnelles Snickers, Twix oder ähnliches. Heute mach ich mir etwas MAgerquark mit TK Früchten (natürlich die nicht-gezuckerten), oder halt frischen Obst. Was halt da ist. Zeit mäßig ist das natürlich deutlich über dem Snickers aus dem Schrank!
Keine Probleme hatte ich mit den Getränken. Ich steh eh nicht auf diesen ganzen Süßkram (Cola, Fanta oder Sprite...) sondern habe immer schon Wasser oder Apfelschorel getrunken. Dies musste also nur auf überwiegend Wasser eingestellt werden...

Tja, so zieht es sich durch den gesamten Tag...

Icey
19.01.2010, 15:07
Ja, dann hilft echt nur die Umstellung! Das sagt sich immer so leicht, aber bei mir hat das nen 1/2 Jahr gedauert, bis ich wirklich merkbare Änderungen in der Ernährung erziehlen konnte. Ich meine das fängt schon mit den Sachen die es zum Frühstück gibt an.

Früher hierß es hier Cornflakespackung auf, bissel Milch und los ging es. Am WE dann halt die leckeren frischen Brötchen. Jetzt gibt es Joghurt mit Pflaumen (trocken, die müssen geschnitten werdern), Walnusskerne (die müssen gehackt werden), Rosinen, Haferflocken und nen Teelöffel Marmelade. Das dauer gefühlt ne Ewigkeit! Ja und was tun am WE. Auf Brötchen verzichten ist ja irgendwie doof. Also musste ich mich erstmal daran gewöhnen Vollkornbrötchen und diese ganzen Körnerbrötchen zu mögen. Der Aufschnitt musste natürlich auch geändert werden. Die fette Salami (meist mt Käse und Remoulade) musste der mageren Putenbrust, Kassler und Lachsschinken weichen. :Nee: Inzwischen bin ich sogar soweit, dass ich mit ein bis zwei Scheiben Schawarzbrot, etwas Kochschinken und etwas Rührei am WE starte.
Zwischendurch gab es immer mal nen schnelles Snickers, Twix oder ähnliches. Heute mach ich mir etwas MAgerquark mit TK Früchten (natürlich die nicht-gezuckerten), oder halt frischen Obst. Was halt da ist. Zeit mäßig ist das natürlich deutlich über dem Snickers aus dem Schrank!
Keine Probleme hatte ich mit den Getränken. Ich steh eh nicht auf diesen ganzen Süßkram (Cola, Fanta oder Sprite...) sondern habe immer schon Wasser oder Apfelschorel getrunken. Dies musste also nur auf überwiegend Wasser eingestellt werden...

Tja, so zieht es sich durch den gesamten Tag...
Irgendwie kenn ich das :Cheese:

Im Urlaub hab ich frühs immer Müsli gefuttert (ca. 2-3 Esslöffel + 1 Mandarine + viel Milch + Kakao), jetzt bei der Arbeit gibts frühs meistens n Brötchen (oder 2) und mittags dann auch noch mal Brötchen + Obst (Banane/Mandarine/Apfel). Abends dann manchmal sogar was warmes.
Alles in allem mehr als verbesserungswürdig. Ich will versuchen auf der Arbeit zum Frühstück, das Müsli quasi wieder einzuführen. Mittags wirds dann beim Brot/Brötchen bleiben, dazu dann noch n bissle Obst und n gesünderer Belag. Wegen Abends bin ich n bissle in der Zwickmühle, was das Essen angeht. Zu spät will ich nicht essen und ne Stunde vorm Sport ess ich auch nix mehr, sonst krieg ich Bauchschmerzen. Noch dazu stell ich mich mit gesunden Sachen, bzw. welche Lebensmittel vernünftig sind, reichlich dämlich an. :Maso:
Fürs WE kauf ich mir sowieso fast nur Körnerbrötchen (Vollkorn, Sonnenblumen, Roggen) allerdings steh ich halt auch auf Schokocrossaints(Samstag- oder Sonntag-Nachmittag) und Nutella(Sonntags).

Was bei mir eigentlich regelmäßig zu kurz kommt is das Gemüse, da muss ich wirklich mehr von vernichten.

Getränketechnisch bin ich voll auf Wasser eingestellt. Manchmal wenn ich Saft da hab, dann gibts auch mal ne Schorle, aber dann mit viel Wasser. Mag so süße Sachen auch nicht wirklich. Bin froh wenn ich die letzten 3 Flaschen Cola (von ner Feier vom Juni letzten Jahres) endlich weg hab. Dann steht mal wieder n Kasten weniger rum ;)

BigWilly
19.01.2010, 15:31
...Im Urlaub hab ich frühs immer Müsli gefuttert (ca. 2-3 Esslöffel + 1 Mandarine + viel Milch + Kakao), jetzt bei der Arbeit gibts frühs meistens n Brötchen (oder 2) und mittags dann auch noch mal Brötchen + Obst (Banane/Mandarine/Apfel). Abends dann manchmal sogar was warmes.
Alles in allem mehr als verbesserungswürdig. Ich will versuchen auf der Arbeit zum Frühstück, das Müsli quasi wieder einzuführen. Mittags wirds dann beim Brot/Brötchen bleiben, dazu dann noch n bissle Obst und n gesünderer Belag. Wegen Abends bin ich n bissle in der Zwickmühle, was das Essen angeht. Zu spät will ich nicht essen und ne Stunde vorm Sport ess ich auch nix mehr, sonst krieg ich Bauchschmerzen. Noch dazu stell ich mich mit gesunden Sachen, bzw. welche Lebensmittel vernünftig sind, reichlich dämlich an. :Maso:
Fürs WE kauf ich mir sowieso fast nur Körnerbrötchen (Vollkorn, Sonnenblumen, Roggen) allerdings steh ich halt auch auf Schokocrossaints(Samstag- oder Sonntag-Nachmittag) und Nutella(Sonntags).
...

Das klingt doch gar nicht sooo verkehrt. Du musst aber aufpassen, dass du deinen Stoffwechsel im Gang behälst. Denn wenn er gar nichts zum Verarbeiten bekommt, dann stellt er auch die Fettverbrennung ein. Wie heißt es so schön, Fett verbrennt im Feuer der KH's. Also abends essen!
Naja, welche Lebensmittel sind gut? Also Gemüse fast alles, Fleisch immer möglichst mager (also Hühnchenbrust, Putenbrust, Rinderhüftsteak, Tatar, Kassler, Fisch) und natürlich ohne Panade und so ein Kram. Generell ist es Ratsam möglichst viel selbst zu machen. Also keine Tütensauce, Fertigessen etc.. Beim Braten halt wenig Öl nehmen. Vielleicht hast ja auch so 'ne beschichtete Pfanne, dann kannst du fast komplett daraf verzichten.
Kuchen und anderen Süßkram kannst versuchen durch Obst zu ersetzten, aber Achtung, Bananen sind nicht unbedingt super! Generell nicht zu viel Obst, könnte zu ner generellen Übersäuerenug des Körpers kommen, was wieder das abnehmen behindert! Also viel viel Gemüse.
Abends die Chips vor der Glotz einfach durch Möhrchen oder Gurkensticks ersetzten. Für den anfang kannst dir ja nen Dip aus Magerquark mit etwas GEwürz zusammenrühren.
Hier gibt es im Bereich Ernährung nen Artikel "Leistungsdiät" oder so ähnlich, der hilft ganz gut weiter und dort wird auf eine "Glyx-Tabelle" verwiesen. Diese hat mir ganu gut geholfen. Dort sucht dir einfach die Grün/Grün Sachen raus und kombinierst die zu ner Mahlzeit...

...Mal ne andere Frage, kannst du Kochen?

Icey
19.01.2010, 15:42
Abends die Chips vor der Glotz einfach durch Möhrchen oder Gurkensticks ersetzten. Für den anfang kannst dir ja nen Dip aus Magerquark mit etwas GEwürz zusammenrühren.
Hier gibt es im Bereich Ernährung nen Artikel "Leistungsdiät" oder so ähnlich, der hilft ganz gut weiter und dort wird auf eine "Glyx-Tabelle" verwiesen. Diese hat mir ganu gut geholfen. Dort sucht dir einfach die Grün/Grün Sachen raus und kombinierst die zu ner Mahlzeit...

Irgendwelches Knabberzeug versuch ich eigentlich komplett zu vermeiden.
Den Artikel schau ich mir mal an, obwohl ich nur ungern Artikel am Rechner anschau. Das strengt immer so an. Mal quer reingefragt, gibts ne Funktion die Artikel hier auf der Seite auszudrucken? Also nicht einfach nur die ganze Seite sondern nur den Artikel?

Kochen naja. Ich vermute du meinst mehr als nur Nudeln, Reis, TK-Gemüse und Puten-/Hähnchenbrust.
Dann muss ich wohl sagen, eher nicht.
Wenn ma mir ne Anleitung gibt, würd ich das aber bestimmt irgendwie hinkriegen.
Ich bin aber exzellent im Backen von Fertig-Pizza. :liebe053:

kupferle
19.01.2010, 15:50
Das klingt doch gar nicht sooo verkehrt. Du musst aber aufpassen, dass du deinen Stoffwechsel im Gang behälst. Denn wenn er gar nichts zum Verarbeiten bekommt, dann stellt er auch die Fettverbrennung ein. Wie heißt es so schön, Fett verbrennt im Feuer der KH's. Also abends essen!
Naja, welche Lebensmittel sind gut? Also Gemüse fast alles, Fleisch immer möglichst mager (also Hühnchenbrust, Putenbrust, Rinderhüftsteak, Tatar, Kassler, Fisch) und natürlich ohne Panade und so ein Kram. Generell ist es Ratsam möglichst viel selbst zu machen. Also keine Tütensauce, Fertigessen etc.. Beim Braten halt wenig Öl nehmen. Vielleicht hast ja auch so 'ne beschichtete Pfanne, dann kannst du fast komplett daraf verzichten.
Kuchen und anderen Süßkram kannst versuchen durch Obst zu ersetzten, aber Achtung, Bananen sind nicht unbedingt super! Generell nicht zu viel Obst, könnte zu ner generellen Übersäuerenug des Körpers kommen, was wieder das abnehmen behindert! Also viel viel Gemüse.

Hier wird was anderes zur Übersäuerung geschrieben:http://www.dr-moosburger.at/pub/pub043.pdf

Sind sehr viel ineressante Artikel auf der Seite verlinkt!

BigWilly
19.01.2010, 15:56
Irgendwelches Knabberzeug versuch ich eigentlich komplett zu vermeiden.
Den Artikel schau ich mir mal an, obwohl ich nur ungern Artikel am Rechner anschau. Das strengt immer so an. Mal quer reingefragt, gibts ne Funktion die Artikel hier auf der Seite auszudrucken? Also nicht einfach nur die ganze Seite sondern nur den Artikel?

Kochen naja. Ich vermute du meinst mehr als nur Nudeln, Reis, TK-Gemüse und Puten-/Hähnchenbrust.
Ich bin aber exzellent im Backen von Fertig-Pizza. :liebe053:

...also ich habe immer die ganze Seite gedruckt!

Naja, das du kein Sternekoch bist, habe ich vermutet ;) Aber wenn du mit Nudeln, Reis, Gemüse (wenn es nicht TK reicht es meist es in Salzwasser zu kochen) und Fleischbraten keine Berührungsängste hast, dann sieht das doch schonmal ganz gut aus. Magst du Fisch?
Fertigpizza kann ich auch super...:Lachen2:

crema-catalana
19.01.2010, 15:59

Och, ist gar nicht schwer. Z.B. Geschnetzeltes mit Gemüse: Fleisch oder Geflügel (oder wer mag Tofu ... :Kotz:) in handliche Stücke schneiden. Öl in Pfanne heiß werden lassen, Fleisch rundum anbraten. Zwiebel/Knofi (ggf. Ingwer) hacken, dazugeben. Dann Gemüse nach Geschmack: z.B. kleingeschnittene Möhren, Lauch, Pilze, Sojasprossen, Paprika, Zucchini... was auch immer ... auch in handliche Stücke geschnitten dazugeben (harte Gemüse wie Möhren kleiner schneiden, dann wird's schneller gar). Dann etwas Flüssigkeit dazugeben (Wasser, Zitronensaft, Wein oder auch Sojasoße - je nach Würzvorlieben) und kurz durchschmoren lassen. Würzen nach Belieben - asiatisch oder klassisch mit Kräutern und Salz/Pfeffer.

Durch die verschiedenen Gemüse/Fleisch-Kombis und Würzalternativen ist das ein super vielseitiges und dabei einfaches und verhältnismäßig schnelles Essen.
Als "Sättigungsbeilage" geht auch - wenn man es überhaupt braucht - eine Scheibe Vollkornbrot oder bei asiatischem Glasnudeln, die kann man einfach mit kochendem Wasser überbrühen (vorher etwas klein schneiden), abtropfen lassen und dann unter die Gemüse-Fleisch-Pfanne mischen.

Sand
19.01.2010, 16:02
ich hab mir so ein Müsli selbst zusammengemischt um es zum arbeiten mitzunehmen. ich hab gepoppten amaranth, hirseflocken, nüsse, knuspermüsli und birchermüsli zusammengemixt. da brauch ich in der früh nur noch schnell ein bisschen frisches obst und ein naturjoghurt und ab ins tupper und für die jause ist gesorgt. das hält dann auch gleich länger an als der junkfoot den es zu kaufen gibt

BigWilly
19.01.2010, 16:11
Hier wird was anderes zur Übersäuerung geschrieben:http://www.dr-moosburger.at/pub/pub043.pdf

Sind sehr viel ineressante Artikel auf der Seite verlinkt!

...mist, da plappert man einmal das nach, was Mutti von der Heilpraktikerin hat, und dann sowas...:(

Danke für die Artikel

kupferle
19.01.2010, 18:31
Hallo...
das find ich ja das schwierige am Thema Ernährung.Imer wieder werden Thesen aufgestellt und es heißt so sei es(auch wissenschaftlich).Dann macht sich ein anderer Doc an diese Theorien und alles ist auf einmal anderst.

Und es wird auch in Zukunft so sein-siehe Paleo...vielleicht entdeckt ein Wissenschaftler ja noch ein anderes Gen und sie aßen doch anderst...

Momentan gibt es doch einen Wissenschaftler, der die Theorie bezüglich des Wasserhaushalts während des Sports auf den Kopf stellt.Mir fällt bloßnicht ein, wie er heißt.Ich glaub er kommt aus Südafrika...

Icey
19.01.2010, 20:13
Vorhin hab ich mir mal wieder ne Kleinigkeit "gekocht". Eigentlich nur n Hähnchenbrustfilet gebruzelt (mit n Salz, Pfeffer und Curry) und Reis gekocht. Hat trotzdem geschmeckt :)

@crema: hört sich lecker an, wobei ich da irgendwie alle Zutaten erstmal kaufen müsste :Cheese: Hab so ziemlich garnix da :o

Fisch ess ich auch ganz gern.

Jetzt durchforst ich mal das Forum nach Infos Zwecks Rolle. :Duell:

BigWilly
20.01.2010, 08:45
Hallo...
das find ich ja das schwierige am Thema Ernährung.Imer wieder werden Thesen aufgestellt und es heißt so sei es(auch wissenschaftlich).Dann macht sich ein anderer Doc an diese Theorien und alles ist auf einmal anderst.
...

...wohl wahr. Naja, gäbe es ein Allheilmittel gegen Übergewicht, dann wären ja alle bereits schlank. Ich denke wichtig ist, seinen eigenen Körper kennen zu lernen und darauf zu achten, welche Zeichen er einem gibt. Natürlich sollte man sich schon gedanken machen, was auf den Tisch kommt. Und "Omas" fettreiche "Nachkriegskost" ist wohl heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Allein bedingt durch einen ganz anderen "Arbeitsstil" wie früher. Wenn mann zusätzlich durch Sport (vielleicth sogar viel Sport) dann noch einen Ausgleich zum Rumsirtzen im Büro findet, sollte das mit dem Abnehmen früher oder später schon Laufen. Zumindest rede ich mir das immer ein. ;)

Vorhin hab ich mir mal wieder ne Kleinigkeit "gekocht". Eigentlich nur n Hähnchenbrustfilet gebruzelt (mit n Salz, Pfeffer und Curry) und Reis gekocht. Hat trotzdem geschmeckt :)
...
Fisch ess ich auch ganz gern.
...

Klingt lecker, aber wo hast denn das Gemüse gelassen?? ;)

Für Fisch kann ich dir auch das ein oder andere leckere Rezept reinstellen.

Ja, das liebe Einkaufen gehört zu einer guten Ernährung auch dazu! ;)

BigWilly
20.01.2010, 09:41
Heute konnte ich zum erstenmal seit Ewigkeiten die 108 auf der Waage sehen! Es geht weiter ;)

Tja, wie sah mein Tag gestern aus? Also morgens gab es zwischen dem 5er (Rekom) und dem Schwimmen das allmorgendliche Joghurt mit Haferflocken etc. Nach dem Schwimmen gab es nen Apfel und nen Liter Wasser (weil das aus dem Becken ja nicht genug war). Mittags im Büro wurden dann 2 Mandarinen und 2 Scheiben Schwarzbrot mit magerem Aufschnitt weggeputzt. Abends (nach meiner 2. Laufeínheit von 8 km) gab es dann ne "Brotzeit" mit frischen Zwiebelbrot (sehr kleine Scheiben, so habe ich nicht richtig mit gezählt) ca. 6 wieder mit magerem Aufschnitt und Gurken, Tomaten und GEwürzgurken. Dazu gab es dann 0,4l Apfelschorel und den restlichen abend dann Wasser!

...hoffe das geht so weiter!

@Icey: wollen wir mal irgendwo ne Tabelle zur veranschaulichung hinbasteln?

Icey
20.01.2010, 09:57
Klingt lecker, aber wo hast denn das Gemüse gelassen?? ;)

Gemüse? Is das n Trainingsgerät? :Cheese:

Für Fisch kann ich dir auch das ein oder andere leckere Rezept reinstellen.

Ja, das liebe Einkaufen gehört zu einer guten Ernährung auch dazu! ;)
Gegen Rezepte hätt ich nix einzuwenden :)

Stimmt einkaufen geh ich eigentlich recht gern. Meist sogar mehrmals die Woche, aber irgendwie kommt da nie so wirklich Gemüse mit.

Heute konnte ich zum erstenmal seit Ewigkeiten die 108 auf der Waage sehen! Es geht weiter ;)

Tja, wie sah mein Tag gestern aus? Also morgens gab es zwischen dem 5er (Rekom) und dem Schwimmen das allmorgendliche Joghurt mit Haferflocken etc. Nach dem Schwimmen gab es nen Apfel und nen Liter Wasser (weil das aus dem Becken ja nicht genug war). Mittags im Büro wurden dann 2 Mandarinen und 2 Scheiben Schwarzbrot mit magerem Aufschnitt weggeputzt. Abends (nach meiner 2. Laufeínheit von 8 km) gab es dann ne "Brotzeit" mit frischen Zwiebelbrot (sehr kleine Scheiben, so habe ich nicht richtig mit gezählt) ca. 6 wieder mit magerem Aufschnitt und Gurken, Tomaten und GEwürzgurken. Dazu gab es dann 0,4l Apfelschorel und den restlichen abend dann Wasser!

...hoffe das geht so weiter!

Schreibst du dir auf was du so isst oder hast du dir das jetzt gemerkt? Meine Ernährung gestern (und heute) war definitv nicht so gesund. Aber dafür is im Vergleich zum Samstag auch n halbes Kilo mehr auffer Waage.

@Icey: wollen wir mal irgendwo ne Tabelle zur veranschaulichung hinbasteln?
Was für ne Tabelle meinst du? Was wir vernichtet haben? Die wär dann wohl ziemlich groß, zumindest von meiner Seite aus. :Lachanfall:

crema-catalana
20.01.2010, 10:11
Mein Lieblings-Fischrezept geht ganz schnell und macht keinen Dreck:

Lachs in Senfkruste mit Blattspinat:
Frischen Lachs, waschen, säuern und salzen (TK Lachs sollte erst auftauen), diesen dann mit einer Mischung aus Senf (super ist körniger Senf, das sieht auch gut aus) und reichlich TK-Dill bestreichen. Blattspinat auftauen und mit Zwiebeln, Salz und Muskat vermengen. Spinatmischung in einen Bratschlauch geben, Lachs obendrauf legen und das ganze bei 200 °C ca. 30-40 min garen.

Bratschlauch gibt's im Supermarkt bei den Gefrierbeuteln & Co. - Darin kann man super einfach & schonend garen, und der Ofen bleibt sauber :Lachen2:

Das Rezept kann man auch variieren, indem man andere Gemüsesorten nimmt (Lauch, Kirschtomaten, Fenchel, was einen anlacht...) und auch anderen Fisch (z.B. Heilbutt ist lecker).

Ich bin halt Koch-Chaotin. Kaufe Samstags das Gemüse, Fleisch und Fisch ein, was Saison hat und auf was ich Appetit habe und leere dann im Laufe der Woche den Kühlschrank. Gut, frischen Fisch gibt's dann gleich, aber der Rest hält sich dank 0°-Fach echt gut. Und dann schmeiße ich eben manchmal wild zusammen... :Lachanfall: Im Vorrat habe ich immer verschiedene TK-Gemüse, Eier, TK-Kräuter, Schinkenwürfel und verschiedene Hülsenfrüchte. Da kann man schnell ein Essen zaubern, auch wenn sonst nix im Haus ist.

BigWilly
20.01.2010, 10:19
...Gegen Rezepte hätt ich nix einzuwenden :)

Also, ich mache mir gern (Freitah wieder) zb. Rothbarschfilet (TK von Aldi) mit Zuccini und Tomaten. Dazu läßt den Fisch kurz auftauen (2-3 Filets), schnippelst eine Zuccini in Scheiben (Zuccine ist das grüne Ding, was so ähnlich aussieht wie Gurke ;) ). Diese legst du in einer Reihe flach auf ein STück Alufolie, so dass sie komplett von eine Fischfilet verdeckt werden (je Filet ein Stück Alufolie). Dann hackst du so zwei Tomaten, ne Zwiebel, Knoblauch (auch gern etwas mehr) und rührst mit etwas Oel und Gewürzen wie Basilikum, Oregano, Thymian, nen spritzer Zirtone, Salz, Pfeffer alles gut durch. Wenn du magst kannst du in diese MAsse auch noch frischen Parmesan reinreiben. Dies kommt dann auf das Fischfilet und die 2-3 Alupakte werden verschloßen und kommen bei ca. 160°C in Ofen! 20-30 Min später kannst dann lecker Essen. Und wenn du unbedingt noch etwas KH als "Sättingungbeilage" braucht, ist Kartoffelpürre oder auch Reis echt lecker dazu.

Stimmt einkaufen geh ich eigentlich recht gern. Meist sogar mehrmals die Woche, aber irgendwie kommt da nie so wirklich Gemüse mit.

...das sollte sich natürlich ändern ;)

Schreibst du dir auf was du so isst oder hast du dir das jetzt gemerkt? Meine Ernährung gestern (und heute) war definitv nicht so gesund. Aber dafür is im Vergleich zum Samstag auch n halbes Kilo mehr auffer Waage.

Ne, nen Tagebuch, was ich alles so esse führe ich nicht, aber ich habe die blöde Angewohnheit immer das Essen für die ganze Woche im Vorfeld zu PLanen und dementsprechend einzukaufen. Somit habe ich nen Zettel, wo meine Abendessen schon alle drauf sind ;) ! Ich habe halt keine Lust jeden Tag einkaufen zu gehen.

Was für ne Tabelle meinst du? Was wir vernichtet haben? Die wär dann wohl ziemlich groß, zumindest von meiner Seite aus. :Lachanfall:

Naja hierbei dachte ich an eine Übersicht, wo wir derzeit stehen mit unserem zarten Gewicht, wo wir bis wann hin wolllen und wie es sich wöchentlich entwickelt.

Vielleicht finden sich ja noch der ein oder andere hier, die da auch INteresse dran hätten, sich so etwas konsequenter an die "gesunde Ernährung" zum Abbau der Winterpfunde zu halten..

BigWilly
20.01.2010, 10:22
Mein Lieblings-Fischrezept geht ganz schnell und macht keinen Dreck:

Lachs in Senfkruste mit Blattspinat:
Frischen Lachs, waschen, säuern und salzen (TK Lachs sollte erst auftauen), diesen dann mit einer Mischung aus Senf (super ist körniger Senf, das sieht auch gut aus) und reichlich TK-Dill bestreichen. Blattspinat auftauen und mit Zwiebeln, Salz und Muskat vermengen. Spinatmischung in einen Bratschlauch geben, Lachs obendrauf legen und das ganze bei 200 °C ca. 30-40 min garen.
...
Ich bin halt Koch-Chaotin. Kaufe Samstags das Gemüse, Fleisch und Fisch ein, was Saison hat und auf was ich Appetit habe und leere dann im Laufe der Woche den Kühlschrank. Gut, frischen Fisch gibt's dann gleich, aber der Rest hält sich dank 0°-Fach echt gut. Und dann schmeiße ich eben manchmal wild zusammen... :Lachanfall: Im Vorrat habe ich immer verschiedene TK-Gemüse, Eier, TK-Kräuter, Schinkenwürfel und verschiedene Hülsenfrüchte. Da kann man schnell ein Essen zaubern, auch wenn sonst nix im Haus ist.

...also einmal Einkaufen und gut ist! Mein Motto! klingt echt lecker, muss mal getestet werden...sind 200°C nicht 30-40 Minuten lang, etwas viel? Hätte angst, das der Fisch dabei evtl. trocken werden könnte?

KingMabel
20.01.2010, 10:23
Naja, ich häng mich dann wie versprochen mal an...

Momentanes Gewicht: ca 128kg (habe ja keine Waage...)
Ziel bis Kraichgau: ca 10kg Abnahme wäre nicht verkehrt. Mal sehen was so passiert.

Sport mache ich wenn ich nicht verhindert bin eigentlich jeden Tag und ich kann auch ziemlich genau festmachen woraus das hohe Gewicht resultiert:
Ich hasse einkaufen
Ich hasse kochen
Ich esse gerne bis zum umfallen, aber vor allem bis alles leer ist! (Sonst gibt es morgen wieder shclechtes Wetter beim Rad fahren)

crema-catalana
20.01.2010, 10:24
...also einmal Einkaufen und gut ist! Mein Motto! klingt echt lecker, muss mal getestet werden...sind 200°C nicht 30-40 Minuten lang, etwas viel? Hätte angst, das der Fisch dabei evtl. trocken werden könnte?

bei einer Portion reichen wohl 30 min - kommt auch ein bissl auf die Größe der Portion an. Im Bratschlauch wird's auf jeden Fall nicht trocken. Das Zeug ist echt praktisch!

BigWilly
20.01.2010, 10:31
Naja, ich häng mich dann wie versprochen mal an...

Momentanes Gewicht: ca 128kg (habe ja keine Waage...)
Ziel bis Kraichgau: ca 10kg Abnahme wäre nicht verkehrt. Mal sehen was so passiert.

Sport mache ich wenn ich nicht verhindert bin eigentlich jeden Tag und ich kann auch ziemlich genau festmachen woraus das hohe Gewicht resultiert:
Ich hasse einkaufen
Ich hasse kochen
Ich esse gerne bis zum umfallen, aber vor allem bis alles leer ist! (Sonst gibt es morgen wieder shclechtes Wetter beim Rad fahren)

...der King lebt! Und das nicht im Kühlregal, sondern hier :liebe053: Sorry, der musste mal sein! Na sehr schön dann sind wir also schon 3. Hast du ne Idee zu Tabelle oder Übersicht oder so?

Ja, bis leer ist! Ich hasse es totel wenn von irgendwas Rest bleiben! Kann das gut nachmpfinden...

bei einer Portion reichen wohl 30 min - kommt auch ein bissl auf die Größe der Portion an. Im Bratschlauch wird's auf jeden Fall nicht trocken. Das Zeug ist echt praktisch!

...klar! Bei mir kommt auch hin zu,dass mein Ofen gefühlt deutlich mehr Power hat, als zb. der von meinen Eltern, so dass ich generell immer sehr vorsichtig mit der Temperatur bin...

Icey
20.01.2010, 10:42
Danke für die Rezepte.

Allerdings kann ma mich mit Senf jagen. ;) (Ausser süßem Hausmachersenf zur Weiswurst!)

Heut abend les ich mir des mal genauer durch. Bei mir im Ofen wirds wohl noch weniger Zeit brauchen, hab nur so nen Mini-Backofen (Ober- Unterhitze), beim großen is die Heizleitung defekt.

Btw.: Ich freu mich dass hier soviel los ist und über die ganzen Anregungen. Danke an alle die mitmachen. :Blumen:

BigWilly
20.01.2010, 12:21
Derzeitige IST Situation:

KingMabel:
128kg / Ziel: -10kg bis 06.06.2010

Tri-Icey:
90kg / 1,65m Ziel: -10kg bis 14.08.2010

BigWilly:
109kg / 1,85m Ziel: -10kg bis 25.04.2010

crema-catalana
20.01.2010, 12:32
Danke für die Rezepte.
Allerdings kann ma mich mit Senf jagen.

So ein kleiner Tempolauf ist nie verkehrt. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
20.01.2010, 13:31
So ein kleiner Tempolauf ist nie verkehrt. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Rollentraining machst Du nicht ganz so gerne.Kann das sein???:cool:
:Lachanfall:

BigWilly
20.01.2010, 13:42

scheint mir auch so! Icey sucht noch ne Rolle ;) :Lachanfall:

crema-catalana
20.01.2010, 14:34

Äh, ich konzentriere mich eben zur Zeit mehr auf das Laufen und Schwimmen :Cheese:

BigWilly
20.01.2010, 15:10
Äh, ich konzentriere mich eben zur Zeit mehr auf das Laufen und Schwimmen :Cheese:

geht mir ähnlich! Naja, draußen Radeln ist auch 1000x schöner als vor der Glotze...

...vielleicth komm ich dieses WE endlich mal dazu, mein Trekkingrad mit nem neuen Lenker auszurüsten, so dass ich dann doch mal draußen ne Runde drehen könnte...

Icey
20.01.2010, 16:56
Bzgl der Tabelle, ich hätts mir so in der Richtung vorgestellt.
Die KW kann ma ja durch n genaues Datum ersetzen. Größe kriegt ma auch noch irgendwo unter.

BigWilly | KingMabel | Icey
Startgewicht: 109 | 128 | 90
KW 4 | | 88,8
KW 5 | |
KW 6 | |
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9 | |
KW 10

Zielgewicht: 99 | 118 | 80

Und ja ich such noch ne Rolle. Und ne konkrete Frage hab ich auch -> Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12364) ;)

BigWilly
21.01.2010, 08:05
KW 4 108 | | 88,8
KW 5 | |
KW 6 | |
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9 | |
KW 10

Super, so sieht das doch gleich viel übersichtilicher aus! Perfekt!

KingMabel
21.01.2010, 08:45
So, erstes Twix ist drin für heute :Cheese:

BigWilly
21.01.2010, 08:50

...du sollst Möhrchen oder Gürkchen futtern ;) Man, man, man:Nee:

Ich habe gestern abend erstmal zur Belohnung für den "tollen" Lauf (damit meinte ich wohl das lebendige Ankommen zu hause) schön mir drei Weißwürste, zwei Brezeln und nen lecker Weißbier gegönnt! Und denn noch konnte ich mein Gewicht von gestern erfolgreich verteidigen...

crema-catalana
21.01.2010, 11:04

Wo kommt das denn her??? :Diskussion: :Peitsche:

KingMabel
21.01.2010, 11:14
Wo kommt das denn her??? :Diskussion: :Peitsche:

Arbeitskollege :(

Wiegt ihr euch jeden Tag?
Ich ahbe nichtmal eine Waage :Lachanfall:

BigWilly
21.01.2010, 11:21

...toller Kollege...:Nee: morgen soll er Gemüse am Start haben :Lachanfall:

Ja. leider schon. Habe mir angewöhnt, morgens immer einmal über dieses Teil zu laufen...:( Naja, wobei ich inzwischen auch die täglichen Schwankungen durchaus akzeptiere und nicht direkt in Depressionen verfalle, nur weil da mal was zu gekommen ist. Wichtig für mich ist die stetig fallende Tendenz. Gut, in den letzten Monaten weniger fallend, eher stagnierend, aber soll sich jetzt ja ändern.

Icey
21.01.2010, 11:52
Nö jeden Tag wieg ich mich nicht. Kommt auch n bissle auf Lust und Laune an.
Ich hat mich am Montag mal aus Spaß abends draufgestellt und Dienstag frühs. Da hat sich dann mal wieder bewahrheitet dass ma im Schlafen abnimmt. Könnt aber auch am Schwimmtraining von Montag gelegen haben. :Cheese:

Wegen der Tabelle, machen wir die jetzt ganz vorne rein oder wird die immer "so" mitgeführt wenn einer was zum reinschreiben hat?

Heut isses dann auch mal wieder soweit, ich geh einkaufen. Mal schaun was der Aldi so für Gemüse zu bieten hat...

BigWilly
21.01.2010, 12:09
...
Wegen der Tabelle, machen wir die jetzt ganz vorne rein oder wird die immer "so" mitgeführt wenn einer was zum reinschreiben hat?

Heut isses dann auch mal wieder soweit, ich geh einkaufen. Mal schaun was der Aldi so für Gemüse zu bieten hat...

...ich tendiere dazu, sie einfach mit zu schleppen. Wir sind ja auch nur drei die da was rein pinseln...

...dann mal viel Erfolg. MAl sehen, ich werde wohl Samstag mal wieder einkaufen müssen. Bis dahin ist der Kühlschrank gut gefüllt an grünen "Gold"...:Cheese:

crema-catalana
21.01.2010, 12:32

Dein Arbeitskollege ist NICHT nett! :Diskussion:

Du Glücklicher! Ohne Waage ist sicher stressfreier. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_waage2.gif Wenn man sich mal angewöhnt hat auf das Ding zu hopsen, ist es schwer, sie zu ignorieren. Ob man abnimmt, merkt man ja auch an den Klamotten.

BigWilly
21.01.2010, 13:35
Dein Arbeitskollege ist NICHT nett! :Diskussion:

Du Glücklicher! Ohne Waage ist sicher stressfreier. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_waage2.gif Wenn man sich mal angewöhnt hat auf das Ding zu hopsen, ist es schwer, sie zu ignorieren. Ob man abnimmt, merkt man ja auch an den Klamotten.

auch wieder wahr, aber wenn ich morgens im Halbschlaf ins Bad gehe, dann ist es ein purer Reflax die Waage zu überprüfen. :Cheese:

pepenbär
21.01.2010, 14:16
auch wieder wahr, aber wenn ich morgens im Halbschlaf ins Bad gehe, dann ist es ein purer Reflax die Waage zu überprüfen. :Cheese:

Ist bei mir auch so. Mache das seit 7 oder 8 Jahren, jeden Morgen. Irgendwie hatte ich mich damals so schleichend von 70 auf 75 kg "vorgekämpft".

Hab dann einmal so richtig Diät gehalten, um wieder um die 70 zu kommen. Seit dem habe ich immer wenn die Waage 71 angezeigt hat alle Süßigkeiten und fettige Nahrungsmittel gestrichen, bis da wieder 69 stand.

Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre jetzt warscheinlich die Anfangsziffer ne 8 oder sogar ne 9. Mein Problem: im Süßigkeit-wettessen schlägt mich keiner.:Lachanfall:

Seit dem ich regelmäßig trainiere schwanke ich zwischen 63 und 65, momentan am oberen Rand und im Sommer dann hoffenlich wieder unten, trotz gelegentlichen Süßigkeiten:Cheese: :Cheese:

BigWilly
21.01.2010, 14:45
...Mein Problem: im Süßigkeit-wettessen schlägt mich keiner.:Lachanfall:
...

...das hatte ich nie! Also in den ganzen Jahren des Dickseins, hatte ich nie diese Süßigkeiten Problematik. Gut klar mal nen Snickers oder so, aber das echt max. einmal die Woche oder so! Schlimm waren bei mir so Sachen wie Belegte Brötchen, FastFood, ala Pommes, Pizza etc. aber kein Süßkram...

KingMabel
21.01.2010, 14:47
Ich kann das alles :Lachanfall:

Gestern wieder 1kg Quark mit 500g Kirschgrütze und Honig in eine Schale gekippt und zum Nachtisch gefuttert...

Icey
21.01.2010, 14:56
Joa im wegfuttern bin ich auch spitze. :)

Irgendwie bin ich grad demotiviert, momentan läuft alles nich so und hier im Büro steht n ganzer Teller voll Süßkram. *dahinschiel* :o

BigWilly
21.01.2010, 15:12
Joa im wegfuttern bin ich auch spitze. :)

Irgendwie bin ich grad demotiviert, momentan läuft alles nich so und hier im Büro steht n ganzer Teller voll Süßkram. *dahinschiel* :o

was habt Ihr alle für "Rücksichtslose" Kollegen? Der eine bekommt "Gift" mitgebracht, der andere wird vor nem Süßkramteller gefoltert :Nee: Männer, das muss sich ändern...:Nee:

Icey
21.01.2010, 15:21
was habt Ihr alle für "Rücksichtslose" Kollegen? Der eine bekommt "Gift" mitgebracht, der andere wird vor nem Süßkramteller gefoltert :Nee: Männer, das muss sich ändern...:Nee:
Öhm naja, diesmal sind die Kollegen mal nicht schuld. Des wechselt sich immer wieder mal. Aber heut war ich nich ganz unverantwortlich dafür http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_020.gif

BigWilly
21.01.2010, 15:32
Öhm naja, diesmal sind die Kollegen mal nicht schuld. Des wechselt sich immer wieder mal. Aber heut war ich nich ganz unverantwortlich dafür http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_020.gif

... na na na! Da müssenwi rwohl noch daran arbeiten! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! ...;)

Icey
21.01.2010, 15:43
... na na na! Da müssenwi rwohl noch daran arbeiten! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! Wir bleiben stark! ...;)
Muss dat sein?
Ich hätt jetzt echt Lust auf was süßes. :)

Und ich geh dann noch einkaufen, dat könnt böse enden. :Nee:

Was braucht ma alles für nen Dip? Wenn ich mir schon Grünzeug kauf, dann will ich des irgendwo reinmachen. :Lachen2:
Wobei auch noch nicht klar ist, was für n Grünzeug kommt.

BigWilly
21.01.2010, 15:53
Muss dat sein?
Ich hätt jetzt echt Lust auf was süßes. :)

Und ich geh dann noch einkaufen, dat könnt böse enden. :Nee:

Was braucht ma alles für nen Dip? Wenn ich mir schon Grünzeug kauf, dann will ich des irgendwo reinmachen. :Lachen2:
Wobei auch noch nicht klar ist, was für n Grünzeug kommt.

... Magerquark, Milch (leicht natürlich), Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Zwiebel(kannst auch weg lassen), priese Zucker, alles gut durchmischen und dann kannst du da Gurke, Karotte, Paprika, Stangensellerie usw. durch dippen...

crema-catalana
21.01.2010, 17:36
Also ich bin nicht für "Magerprodukte". Die schmecken nicht wirklich. Lieber 20% Quark und noch'n Schuss Leinöl rein. Das sättigt und schmeckt besser als Magerquark mit Magermilch (Magermilch ist wirklich :Kotz: ).

@King: Respekt, 1 kg Quark ist ein Wort. :Lachanfall:

Icey
21.01.2010, 18:16
... Magerquark, Milch (leicht natürlich), Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Zwiebel(kannst auch weg lassen), priese Zucker, alles gut durchmischen und dann kannst du da Gurke, Karotte, Paprika, Stangensellerie usw. durch dippen...

So bis auf Zwiebeln hab ich alles, aber wie Misch ich dat nu?

@crema: Milch mit mehr als 1,5% vertrag ich nich wirklich, drunter hab ich noch nie probiert.

BigWilly
22.01.2010, 09:36
Also ich bin nicht für "Magerprodukte". Die schmecken nicht wirklich. Lieber 20% Quark und noch'n Schuss Leinöl rein. Das sättigt und schmeckt besser als Magerquark mit Magermilch (Magermilch ist wirklich ...

...also ich finde da nichts Schlimmes bei...

So bis auf Zwiebeln hab ich alles, aber wie Misch ich dat nu?

@crema: Milch mit mehr als 1,5% vertrag ich nich wirklich, drunter hab ich noch nie probiert.

Naja, gitb es überhaupt Milch unter 1,5%? Gut, da ich dir wohl jetzt keine Tipps mehr zum Mischen geben muss, frage ich mal, wie hast du es denn gemischt?

So, :liebe053: auch heute konnte ich meine erkämpften 108 kg auf der Waage halten. Und das obwohl es gestern trainigstechnisch etwas ruhiger war. Morgens bin ich 75 Min auf der Rolle im unteren GA1 geradelt, um erstmal wieder meinen Sattel lieben zu lernen und abends ging es auf die halbstündige Rekom-Laufrunde. Zum Abendbrot gab es dann neulich beschriebenes Fischfilet (Kabeljau) mit ZUccine und Tomomaten gebacken und dazu Blumenkohl mit leckerer Sauce und nen Löffelchen Kartoffelpürree...

Abends vor der Glotze musste ich dann an den Tipp mit Gemüsesticks und Quark denken... also gab es direkt noch 4-5 Möhrchen mit lecker Tzaziki! Zwischen durch habe ich mir ne echt leckere Gemüsesuppe für heute abend vorgekocht! Das ich auch immer ne sehr fettarme Sache und macht auch gut satt!

Ich hah immer das gefühl am Besten bei langen, ruhigen Radeinheiten abzunehmen, hingegen ich im Fitnesstudio immer zunehme... Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich so gemacht?

Icey
22.01.2010, 10:37
Naja, gitb es überhaupt Milch unter 1,5%? Gut, da ich dir wohl jetzt keine Tipps mehr zum Mischen geben muss, frage ich mal, wie hast du es denn gemischt?
Öhm wer sagt denn sowas? :Cheese:
Gestern hab ich mir nix mehr gemacht, hat nachm Abendessen (restlicher Reis und Putenschnitzel, plus n bissle Broccoli) keinen Hunger mehr. Nur n Stück Schokolade ging noch rein. :o

Ich bin so schwach. :Weinen:
Ich hah immer das gefühl am Besten bei langen, ruhigen Radeinheiten abzunehmen, hingegen ich im Fitnesstudio immer zunehme... Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich so gemacht?
Meines Wissens werden die Fettreserven auch erst bei langen Sachen wirklich "angegriffen". Also isses besser im GA1-Bereich lange Sachen (über 1 Stunde) zu machen, wenn man abnehmen will. Inwieweit ich da richtig lieg, kann ich nicht sagen.
Letztes Jahr hat ich eigentlich nur GA1 Touren mit 2 Stunden gemacht, ich mein das hat was gebracht. Könnt aber an dem überhaupt vermehrten Training gelegen haben. :Cheese:

KingMabel
22.01.2010, 10:51
Meines Wissens werden die Fettreserven auch erst bei langen Sachen wirklich "angegriffen". Also isses besser im GA1-Bereich lange Sachen (über 1 Stunde) zu machen, wenn man abnehmen will. Inwieweit ich da richtig lieg, kann ich nicht sagen.
Letztes Jahr hat ich eigentlich nur GA1 Touren mit 2 Stunden gemacht, ich mein das hat was gebracht. Könnt aber an dem überhaupt vermehrten Training gelegen haben. :Cheese:

Hmmmm

Würde ich mich von lösen. Das war wieder eine dieser tollen Ernährungsweisheiten. Genau wie: Abends nichts mehr Essen!

Im Prinzip ist es sehr einfach:
Verbrauch > Einwurf -> Abnahme
Verbrauch < Einwurf -> Zunahme

neonhelm
22.01.2010, 10:55
Hmmmm

Würde ich mich von lösen. Das war wieder eine dieser tollen Ernährungsweisheiten. Genau wie: Abends nichts mehr Essen!

Im Prinzip ist es sehr einfach:

Wo ist hier der Huldigungs-Smilie? Ich finde, wir sollten bei Arne einen beantragen.

crema-catalana
22.01.2010, 10:56
Wo ist hier der Huldigungs-Smilie? Ich finde, wir sollten bei Arne einen beantragen.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif

BigWilly
22.01.2010, 11:02
...Im Prinzip ist es sehr einfach:

Leuchtet ein, aber wir brauchen hier Strohhalme an die wir uns klammern können...:(

Dazu kommt, damit können wir im Sommer langsames Radfahren rechtfertigen. Denn dann kann ich ja behaupten, ich würde gerade im Fettverbrennungsbereich radeln, und dürfte daher nun nicht mehr schneller werden! Und schon konnte ich mich wieder um das Kräftemessen mit so ner "Bergziege" zb. drücken.

Ich merk schon, ich behalte mein Halbwissen lieber für mich, denn dann zerplatzen die Illusionen nicht so schnell...:Cheese:

crema-catalana
22.01.2010, 11:14
Dazu kommt, damit können wir im Sommer langsames Radfahren rechtfertigen. Denn dann kann ich ja behaupten, ich würde gerade im Fettverbrennungsbereich radeln, und dürfte daher nun nicht mehr schneller werden! Und schon konnte ich mich wieder um das Kräftemessen mit so ner "Bergziege" zb. drücken.

Och, du könntest das damit rechtfertigen, dass du gerade am Wachstum deiner Mitochondrien arbeitest :Cheese:

Abgesehen davon halte ich die "Weisheit" Fett macht fett für Blödsinn. Aber ich werde hier garantiert keine wissenschaftlichen papers zitieren :Lachanfall: Was hat uns denn diese "low fat"-Hysterie beschert? Mit Bindemitteln (und Zucker) angereicherte Milchprodukte, geschmacklosen Käse etc. :Nee:

neonhelm
22.01.2010, 11:15
Ich merk schon, ich behalte mein Halbwissen lieber für mich, denn dann zerplatzen die Illusionen nicht so schnell...:Cheese:

Besser ist das... :Cheese:

"Fettverbrennungsbereich", wenn ich das schon höre... :Nee: :Lachen2:

neonhelm
22.01.2010, 11:17
Aber ich werde hier garantiert keine wissenschaftlichen papers zitieren :Lachanfall:

Ey, ohne seriöse Quellenangabe geht hier gar nichts mehr. :Nee: ;)

KingMabel
22.01.2010, 11:18
"Fettverbrennungsbereich", wenn ich das schon höre... :Nee:

Hmm, das ist doch, wenn das Fleisch beim Grillen in die Glut fällt oder?

neonhelm
22.01.2010, 11:21
Hmm, das ist doch, wenn das Fleisch beim Grillen in die Glut fällt oder?

:Lachen2:

Wie auch immer, ich schwing mich jetzt auf mein Rad, sammel Diver ein und dann tun wir mal was für die Fettverbrennung... Habt einen schönen Nachmittag. :Huhu:

BigWilly
22.01.2010, 11:30
Da bin ich deiner Meinung Crema, aber ich denke auch, dass sich die Arbeitsweise der Menschen in den letzten Jahren doch deutlich verändert hat. Ich denke, das die Generation meiner Großeltern (also von 1920 an) durchaus mehr körperliche Arbeit verrichtet haben als wir heute. Und seit dem es PC's gibt, hat die Bewegung im Beruf noch mehr abgenommen. Ich denke schon, dass dies Faktoren sind, die man durchaus berücksichtigen sollte. Das beudeutet, laut der Darstellung vom King, dass der Verbrauch im "normalen Leben" reduziert wurde, laut dieser Darstellung muss ich also auch schauen, dass ich meine Einnahme entsprechend anpasse, um nicht (wie ich) mit 108Kg in der Gegeng rumzuschwabbeln. :Cheese:

crema-catalana
22.01.2010, 11:37
muss ich also auch schauen, dass ich meine Einnahme entsprechend anpasse

Das heißt aber nicht, dass man Fett reduzieren muss! :Huhu:

BigWilly
22.01.2010, 11:40
Das heißt aber nicht, dass man Fett reduzieren muss! :Huhu:

...nicht direkt! Man muss Energie im allgemeinen Reduzieren!...

Icey
22.01.2010, 12:05
Hm, is alles ganz schlüssig. Soweit is auch alles klar.

Wie is des jetzt eigentlich bei den verschieden HF-Bereichen. Gibts da jetzt nen Unterschied oder nicht? Soweit ich das verstanden hab, machts wohl nen Unterschied ob ich mich stark belaste (obere HF) oder weniger. War da nich was von wegen welche "Art" von Energie zuerst verbrannt wird? :confused:

Ich weiss jetzt selber nicht ob ich wirklich vesteh, was ich da geschrieben hab. :Cheese:

BigWilly
22.01.2010, 12:15
...Wie is des jetzt eigentlich bei den verschieden HF-Bereichen. Gibts da jetzt nen Unterschied oder nicht? Soweit ich das verstanden hab, machts wohl nen Unterschied ob ich mich stark belaste (obere HF) oder weniger. War da nich was von wegen welche "Art" von Energie zuerst verbrannt wird? :confused:
...:

...ich glaube dran, dass es in unterschiedlichen Belastungsbereichen (ob jetzt abhängig von der HF oder halt "Old School" oder "Steinzeitmäßig" nach gefühl ist ne andere Sache) auch unterschiedliche Energiereservern verstoffwechselt werden. Die Erklärungen diesbezüglich klingen in meinen Augen auch logisch! Ob es jetzt wirlich funktioniert kann ich dir nicht beantworten. Aber ich denke, 2h ganz ruhig und locker Laufen oder Radeln (also unterer GA1) sind bestimmt nicht schädlich für den Stoffwechsel. Und da die Dauer des erhöhten Verbrauchs deutlich länger ist als bei 20 Minuten Sprinten, würde ich auch sagen, dass es sich positiver auf deine Engeribilanz (siehe King) auswirkt.
Das ist wieder mal eine Menge an Halbwissen meinerseits, die ich im Laufe der Jahre in meinem kleinen Köpfchen gesammelt, mir so erklärt oder einfach nur wo aufgeschnappt habe! Wissenschaftliche Quelle oder ähnliches habe ich dafür nicht!;)

Icey
22.01.2010, 17:13
Jo so irgendwie wird des sein. Ich bin grad ganz froh, dass ich mir dadrüber grad keine Sorgen machen muss/brauch. Dafür müsst ich erst mal wieder so Sachen wie radeln oder laufen machen können ;)

Zumindest bist Du, BigWilly, schuld!! Und zwar dadran, dass ich jetzt pappsatt bin, aber mein Teller nich leer ist. Hab mir jetzt mal nen Dip gemacht und Paprika und Karotten geschnipselt. Alles hab ich nich gepackt und auch vom Dip is noch was da. War aber insgesamt durchaus lecker :)

Ich fürchte allerdings n bissle zuviel Pfeffer reingehaun zu haben. Auch die Mengen an Salz und Zucker waren einfach mal so reingehaun, keine Ahnung ob zu viel oder zu wenig. Hauptsache Geschmack, wobeis den wohl auch ohne Salz, Zucker und Pfeffer hätte. :Cheese:

Icey
23.01.2010, 10:09
Mühsam verringert sich der Icey. :Cheese:

KW 4 108 | | 88,8
KW 5 | | 88,5
KW 6 | |
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9 | |
KW 10

Später gehts dann noch n bissle Schwimmtechnikspielzeug gekauft. Mal schaun wann ich zum nutzen komm...

BigWilly
25.01.2010, 09:27
KW 3 108 | | 88,8
KW 4 | | 88,5
KW 5 | |
KW 6 | |
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9

Hab da mal die KW 3 noch eingefügt. Ja das WE hat mich irgendwie 1,5 kg zurück geworfen. Alles nur wegen Samtag :Nee:

Da fährt man einmal zum Auswärtsspiel und schon sind 2 Wochen abnehmen für die Katz! Erst wurd ab morgens um 9:30h Bier getrunken und dann auch noch bei MCD ein "Mac alles" oder so und diverse Brötchen micht Fertigfrikadellen zwischendurch :Nee: vernichtete! Naja, dafür war es echt lustig! Gut, igrendwie haben wir vergessen die drei Punkte aus Dortmund mitzunehmen, aber gut...

Icey
25.01.2010, 20:34
Na dann aber auch brav eintragen ;)

Bei mir wird die Woche auch nicht viel abgenommen. Bin die ganze Woche auf Inbetriebnahme und da is weder viel mit Sport machen noch mit gesund ernähren.

Dafür hab ich jetzt daheim ne Rolle stehn. :)

BigWilly
26.01.2010, 09:11
Na dann aber auch brav eintragen ;)

Bei mir wird die Woche auch nicht viel abgenommen. Bin die ganze Woche auf Inbetriebnahme und da is weder viel mit Sport machen noch mit gesund ernähren.

Dafür hab ich jetzt daheim ne Rolle stehn. :)

...ja klar trage ich dort ein, aber erst ende der Woche den Durchscnitt!

Bei mir könnte diese Woche doch noch was abgenommen werden. Mal sehen, derzeit sind keine Sachen wie Familienfeier, Essenseinladungen bei Freunden oder andere Kalorienreiche-Anläße in Sicht!

Gratuliere! Und welche hast jetzt für wieviel?

Gestern gab es bei mir ne lecker Fischpfanne! Super lecker und vor allem gesund...

Icey
26.01.2010, 20:55
Gratuliere! Und welche hast jetzt für wieviel?

Gestern gab es bei mir ne lecker Fischpfanne! Super lecker und vor allem gesund...
Is ne Tacx Satori Pro Tour T1870 geworden, war die beim Decathlon im Angebot für 150€

Momentan gibts mittags so "Fertig-Essen" (http://www.hofmann-menue.de/unternehmen/allgemeines.asp) abends dann Brötchen mit Wurst/Käse. Alles nich so optimal zum Abnehmen.

Wie im Anfänger-Thread schon geschrieben, schwimmen hab ich heut ausfallen lassen. Momentan bin ich leicht zu frustrieren und schwer zu motivieren. S wird Zeit für Sonne. :(

BigWilly
27.01.2010, 08:49
...war bei mir gestern Abend auch Ansage! Meine Freundin wollte noch zu ner Kollegin vor der Abreit und wollte den Zug um 20:20h nehmen. Somit habe ich dann meine Laufeinheiten von gestern Abend und heute Früh getauscht (30 Min gegen 90 Min) damit wir wenigstens noch zusammen Essen konnten...

Aber meine 108kg habe ich inzwischen zurück erobert! UNd jetzt geb ich die auch nicht mehr her ;)

KingMabel
27.01.2010, 10:03
Gestern nach der Sauna haben nur noch 4kg gefehlt :Lachanfall:

BigWilly
27.01.2010, 10:38
...na ob wir das jetzt so gelten lassen können :Nee: Ich weiss ja nicht...

BigWilly
28.01.2010, 09:33
...gestern Abend habe ich gesündigt... habe die anstehende Einheit (75 Min Rolle) einfach auf heute Früh verschoben (nebenbei bemerkt, heute morgen habe ich sie dann gegen eine Stunde länger Schlafen getauscht) und mir Hühnerkeulen mit Krautsalat und Kartoffelecken gegönnt :Nee: Tja, und schon konnte ich die 109 heute morgen wieder grüßen sehen...aber heute Abend werden wieder 90 Min gelaufen und somit hoffe ich morgen dann die gute alte 108 wieder zu finden...

crema-catalana
28.01.2010, 11:45
Als Mädel kann man sich ja wenigstens immer mit dem Zyklus rausreden... :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber ohne Mist, tägliche Schwankungen bis 1 kg sind auch bei Männern normal.

BigWilly
28.01.2010, 11:54
Als Mädel kann man sich ja wenigstens immer mit dem Zyklus rausreden... :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber ohne Mist, tägliche Schwankungen bis 1 kg sind auch bei Männern normal.

...klar sind die normal. Aber die können doch einfach immer nach unten schwanken... das wäre auch für die Schwankung viel einfacher....:Lachanfall:

Icey
30.01.2010, 17:02
Die letzte Woche war wie schon befürchtet nix mit Training. Nächste Woche wirds nich besser.
Heut hab ich beim Umziehn helfen mir auch noch gleich ne Zerrung im Oberschenkel geholt. Das einzigst Gute war, dass das "Umzugsobjekt" ne Praxis von ner Physiotherapteutin war. Also hab ich halt gleich ne Behandlung gekriegt. :)

Ich fand des echt angenehm, mal schaun wenns wieder mehr mit Sport wird, werd ich mir des vielleicht gelegentlich gönnen.

Das Ergebnis von letzter Woche is schon irgendwie deprimierend. N ganzes Kilo dazu :(

KW 4 108 | | 88,8
KW 5 | | 88,5
KW 6 | | 89,5
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9 | |
KW 10

BigWilly
01.02.2010, 06:51
KW 4 108 | | 88,8
KW 5 | | 88,5
KW 6 | | 89,5
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9 | |
KW 10

...woher weißt du jetzt schon, wieviel du in zwo Wochen wiegen wirst?? ;) Also für letzte Woche (KW4) bleiben bei mir die 108kg! Hatte zwar Anfang der Woche noch 109 aber dafür seit gestern 107! :liebe053: Es läuft! Mal sehen, diese Woche wird spannend, denn in den Reg Woche neige ich immer dazu, alles erarbeitete der vergangenen drei Wochen, wieder rückgängig zu machen...:Cheese:

Icey
01.02.2010, 19:07
KW 2 | | 88,8
KW 2 | | 88,5
KW 4 108 | | 89,5
KW 5 | |
KW 6 | |
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9 | |
KW 10

...woher weißt du jetzt schon, wieviel du in zwo Wochen wiegen wirst?? ;)
hoppla, da habsch wohl nich aufgepasst...

Also für letzte Woche (KW4) bleiben bei mir die 108kg! Hatte zwar Anfang der Woche noch 109 aber dafür seit gestern 107!
Angeber :Lachen2:
Mal schaun was die Woche geht. Jetzt werd ich mir erstmal Mäntel für die Räder kaufen, dann kann ich die auf die Rolle draufhaun.

BigWilly
02.02.2010, 08:38
hoppla, da habsch wohl nich aufgepasst...

Angeber :Lachen2:
Mal schaun was die Woche geht. Jetzt werd ich mir erstmal Mäntel für die Räder kaufen, dann kann ich die auf die Rolle draufhaun.

...extra für die Rolle? Ich fahr immer den ganz normalen Reifen, den ich dann auch im Sommer draußen weiter fahren werde (wenn dann noch was von übrig ist :confused: ) Sind das dann extra Rollenreifen??

Bin immernoch dabei mich selbst zum kauf des Forerunner 305 zu überreden...mal sehen, wer sich heute durchsetzt...

Icey
02.02.2010, 19:07
Jo extra für die Rolle:
http://www.bike-components.de/products/info/p23256_Hometrainer-Faltreifen-Modell-2010.html

Das mit dem Forerunner lass ich mal liegen, bis ich wieder mal draussen Sport machen kann. Vorher rentiert sichs nicht wirklich, ich hoff ich kann bald wieder laufen. :Weinen:

Wie kriegst du eigentlich raus wieviel du auf der Rolle gefahren bist? haste da extra nen Tacho dran gebaut?

tschorsch
02.02.2010, 19:17
Jo extra für die Rolle:
http://www.bike-components.de/products/info/p23256_Hometrainer-Faltreifen-Modell-2010.html

Das mit dem Forerunner lass ich mal liegen, bis ich wieder mal draussen Sport machen kann. Vorher rentiert sichs nicht wirklich, ich hoff ich kann bald wieder laufen. :Weinen:

Wie kriegst du eigentlich raus wieviel du auf der Rolle gefahren bist? haste da extra nen Tacho dran gebaut?

Ich sammel den Schweiß und rechne 10 km auf 250 ml :Lachen2: :Lachen2:

Im Ernst... gibt keinen Grund da irgendwelche km genau wissen zu müssen. Aber man hat seinen gefühlten Vergleich zu draußen und kann einfach pi mal Daumen schätzen

Gruß

Icey
02.02.2010, 20:45
Ich sammel den Schweiß und rechne 10 km auf 250 ml :Lachen2: :Lachen2:

Im Ernst... gibt keinen Grund da irgendwelche km genau wissen zu müssen. Aber man hat seinen gefühlten Vergleich zu draußen und kann einfach pi mal Daumen schätzen

Gruß
Öhm naja, gefühlten Vergleich zu draussen hab ich nicht. ;)
Bin das letzte Jahr nur ca. 500km gefahren und da das letzte mal länger (2 Stunden) im August. Danach nur noch kurz in äusserst unfittem Zustand. Ok jetzt bin ich auch nich wirklich fit :Cheese:

BigWilly
03.02.2010, 10:21
...

...hab mir für meinen Tacho nen Hinterrad Sensor geholt. So hab ich dann die KM zur Orientierung!

Aber jetzt habe ich mir ja den Forerunner bestellt, (welcher wohl erst Freitag kommen wird :( ) und dieses Trittfrequenzding. Da gehört ach nen Geschwindigkeitsmesser zu, welcher am Hinterrad montiert wird. Und so hab ich dann auch wieder nen Richtwert!

107 erfolgreich verteidigt, trotz Rekomwoche!!:liebe053:

Icey
03.02.2010, 18:54
hm mal schaun wie ich da was mache und ob überhaupt. Hab ja quasi 2 Räder für die Rolle ;)

Glückwunsch zur Verteidigung, mal schaun wies bei mir zugelegt hat, war die Woche ja wieder auf IBN. Da is wohl nix mit halten geschweige denn weniger werden.

BigWilly
04.02.2010, 09:33
hm mal schaun wie ich da was mache und ob überhaupt. Hab ja quasi 2 Räder für die Rolle ;)

Glückwunsch zur Verteidigung, mal schaun wies bei mir zugelegt hat, war die Woche ja wieder auf IBN. Da is wohl nix mit halten geschweige denn weniger werden.

...also ich habe gerade so einen kleinen Lauf, was das Abnehmen angeht. Passe nun wieder in eine Hose, die ich locker 1 1/2 Jahre nicht mehr tragen konnte...:liebe053: Hoffe es geht so weiter...

2 Räder für die Rolle, Angeber...;)

Icey
04.02.2010, 20:23
...also ich habe gerade so einen kleinen Lauf, was das Abnehmen angeht. Passe nun wieder in eine Hose, die ich locker 1 1/2 Jahre nicht mehr tragen konnte...:liebe053: Hoffe es geht so weiter...
Hey nicht schlecht, ich hätt da auch noch das ein oder andere Kleidungsstück, dass ich gern mal wieder anziehn würde.

2 Räder für die Rolle, Angeber...;)[/QUOTE]
Naja Rennrad und MTB ;) Aktuell das MTB, weil das Rennrad noch nie so richtig auffer Straße war, das will ich damit erstmal machen :)

Wo mer grad bei der Rolle sind, hab grad 67Min hinter mich gebracht. Jetzt bin ich ziemlich am Ende aber besser gelaunt als die ganze letzte Woche. Nur meine Wade fängt wieder des mucken an. :(
Kann ich ja dann gleich am Mittwoch dem Orthopäden von berichten.

Icey
06.02.2010, 10:04
Es war ein harter Kampf, aber scheinbar hab ich doch gewonnen. :liebe053:

Ich konnte die 8 ganz vorne verteidigen. Erst hat mir die Waage 90,x angezeigt, aber nach ner neuen Justierung kams dann auf 89,8.

KW 2 | | 88,8
KW 2 | | 88,5
KW 4 108 | | 89,5
KW 5 | | 89,8
KW 6 | |
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9 | |
KW 10

Mal schaun ob heut noch sportlich was geht.

Thommy
06.02.2010, 10:16
Ich bin auch in der Gewichtsklasse . Zur Zeit so um die 97 KG ..Die 8 vorne ist bei mir für Ende April//Anfang Mai geplant ...

Den Blog hier werde ich natürlich weiter beobachten . :Huhu:

Icey
06.02.2010, 14:07
Ich bin auch in der Gewichtsklasse . Zur Zeit so um die 97 KG ..Die 8 vorne ist bei mir für Ende April//Anfang Mai geplant ...

Den Blog hier werde ich natürlich weiter beobachten . :Huhu:

Hallo Thommy :Huhu:

Du bist hier herzlich willkommen. Wenn Du willst, krieg mer in der Tabelle bestimmt noch ne Spalte unter ;)

Thommy
07.02.2010, 07:21
Naja...so ein wenig Zusatzmotivation wär schon nicht schlecht :Cheese: Also heute Morgen , nach dem Schlemmerabend gestern abend warens 97,8 KG .:Traurig: , Also wenn noch ein Platz in der Tabelle frei wäre , bin ich dabei :Danke:

BigWilly
08.02.2010, 09:14
BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy
Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97
KW 2 | | 88,8 |
KW 2 | | 88,5 |
KW 4 108 | | 89,5 |
KW 5 107 | | 89,8 | 97
KW 6 | | |
KW 7 | | |
KW 8 | | |
KW 9 | | |
KW 10

Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89

Naja...so ein wenig Zusatzmotivation wär schon nicht schlecht :Cheese: Also heute Morgen , nach dem Schlemmerabend gestern abend warens 97,8 KG .:Traurig: , Also wenn noch ein Platz in der Tabelle frei wäre , bin ich dabei :Danke:

...herzliche willkommen! :Blumen:

...so, konnte in der Tat die 107 erfolgreich über die ganze Woche retten! So, und diese Woche gehts wieder richtig los... also hoffe ich, es geht so weiter...

Icey
08.02.2010, 20:13
...so, konnte in der Tat die 107 erfolgreich über die ganze Woche retten! So, und diese Woche gehts wieder richtig los... also hoffe ich, es geht so weiter...
Sauber :)

Hab mich heut auch mal auf die Waage gestellt, hätts bleiben lassen sollen, nach dem WE. :Cheese:

Jetzt nach m Schwimmen hab ich n leichtes ziehen in der Wade. Des hat ich beim Schwimmen eigentlich gar nicht. Kann mir nicht mal jemand nen neuen Körper geben? Meiner geht mir irgendwie tierisch auf n Senkel. :(

Edith hat KingMabel mal ne PN geschrieben, weil er scho lang nix mehr von sich hat hören lassen. :confused:

BigWilly
09.02.2010, 10:13
Ichbin gerade dabei mir das tägliche Wiegen abzugewöhnen, da seit letzter Woche die Batterien leer sind. Naja, Sonntag konnte ich sie nochmal zum Leben erwecken, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich sie zuvor 3 Tage in frieden gelassen habe. Tja, gestern und heute ging dann nix mehr! Ist aber auch ganz gut so, denn am Sonntag abend habe ich wohl etwas über die Stänge geschlagen..:Nee: und gestern abend wohl schon wieder...

Naja, das war dann genug "gesündigt" für diese Woche! Mal sehen, was morgen Früh als Resultat dieser "Sünden" zu verbuchen ist...

...ja, pass auf, der King ist wahrscheinlich heimlich in nen Trainigslager gereist, nimmt jetzt wie blöde ab, und fährt, läuft und schwimmt uns allen dann locker davon...;)

Thommy
09.02.2010, 10:28
Ich habe vorsichtshalber in der Woche gar keine Waage :Cheese:
Somit kann ich auch keine Tendenz erkennen ..allerdings erkenne ich eine deutliche Tendenz in meiner "Schokischublade" am Schreibtsich ....Deren Inhalt nimmt deutlich ab ..Und meisst ist es so , das das was dort weniger wird , sich in meinem Energiespeicher ansammelt ...Also so 3-4 Ultras sind da praktsich abrufbereit ;) :Cheese: :Cheese:

Icey
09.02.2010, 10:50
... meiner "Schokischublade" am Schreibtsich ...
:-((
Also echt, sowas braucht ma nicht. :Nee: Dafür gibts nen Naschteller im Büro. :Cheese:

Das mit der Futterei liegt am Wetter, geht mir grad genauso. :Lachanfall:

Dem King gehts wohl ganz gut, hat nur grad beruflich viel Streß und sich das Knie angeschlagen. Hauptsache bis Kitzingen isser fit, für n kleines Duell. :Lachen2:
Wenn ich bis dahin laufen kann. :(

Da fällt mir ein, ich müsst mal wieder meinen Trainingsmanager befüllen.

BigWilly
09.02.2010, 11:01
:-((
Also echt, sowas braucht ma nicht. Dafür gibts nen Naschteller im Büro.
...
Dem King gehts wohl ganz gut, hat nur grad beruflich viel Streß und sich das Knie angeschlagen. Hauptsache bis Kitzingen isser fit, für n kleines Duell.
Wenn ich bis dahin laufen kann. :(
....

Naschteller, Schokischubladen :Nee: so geht das nicht! Macht doch mal nen Gemüseteller oder ne Obstschublade draus...;)

Oh, Knie angeschlagen klingt durchaus Suboptimal... dann mal gute Genesung an den King...

Thommy
09.02.2010, 11:07
Jo , auch von mir gute Besserung ..Knie ist ganz blöd ..:(

Icey
09.02.2010, 12:01
Naschteller, Schokischubladen :Nee: so geht das nicht! Macht doch mal nen Gemüseteller oder ne Obstschublade draus...;)

Hach ja, is ja prinzipiell nix gegen zu sagen.
Allerdings gibts bei den Naschereien in aller Regel deutlich weniger "Sauerei" als beim Obst-/Gemüseteller.

Thommy
09.02.2010, 12:07
Eben ..und so n Stück Schokipapier stinkt im Mülleimer auch nicht so dolle wie ne Bananenschale ..:Cheese:

Icey
09.02.2010, 22:04
War vorhin noch ne Stunde auf der Rolle. Irgendwie hab ich noch n ziemliches Hungergefühl. :(
Auf der einen Seite gut, dass ich grad nix zu naschen da hab. Auf der anderen Seite hätt ich aber jetzt echt gern n bissle was Schokoladiges. ;)

Thommy
09.02.2010, 22:13
Das kenn ich ..Bin heute Abend noch gelaufen und so gegen 19:45 wieder da gewesen ..Seit dem renn ich hier rum wie Falschgeld und suche DIE Schublade :Cheese: ..aber Gott sei Dank ist due nicht da ...Das würde sonst fatal für die Hüften enden ;) :Nee:

BigWilly
10.02.2010, 12:03
...mensch, dann bin ich aber froh, das Ihr beide nicht bei mir ward. Denn ich, besser gesagt meine Freundin, hat so eine Schublade...

...ich bin glücklicherweise emun gegen Schoki, mein Problem sind eher diese geilen (manche finden die auch superwiderlich) fertig Frikadellen von Aldi, oder Würstchen, die so im Kühlschrank auf Ihre Erlösung warten...;)

...aber dieses "rumtiegern" kenn ich nur zu gut...

Tja, heute früh habe ich meinem Waagelein mal etwas neue Energie spendiert:Nee: und was soll ich sagen, anstelle von Dankbarkeit (so ne 106 wäre nett gewesen) hat sie mir ne 108 um die Ohre...:Nee: Böse Waage...

Thommy
10.02.2010, 12:15
Das sind die Muskeln und der schwere Knochenbau ;)

Ich hab mal irgendwo gelesen , das ein Pfund Muskeln viel schwerer ist als ein Pfund Fett :Cheese: (oder so ähnlich ..)

BigWilly
10.02.2010, 12:37
Das sind die Muskeln und der schwere Knochenbau ;)

Ich hab mal irgendwo gelesen , das ein Pfund Muskeln viel schwerer ist als ein Pfund Fett :Cheese: (oder so ähnlich ..)

...klar, das kenn ich! Hab ich auch irgendwo mal gelesen...:Cheese:

BigWilly
11.02.2010, 09:14
:liebe053: die 107 ist wieder da :liebe053:

gestern direkt nach dem Laufen grüßte sogar 106!:Cheese:

Icey
11.02.2010, 19:25
Tachen :Huhu:

Bei mir grüßt eher die 90 :(
Muss doch weniger futtern.

Gestern ne Runde schwimmen. War wie Rolle am Dienstag n ziemlicher Kampf. Heut mach ich wohl nix mehr, fühl mich grad nich wirklich danach.

War gestern beim Orthopäden wegen meinem Fuß. Der meinte es könnte ein Ermüdungsbruch sein, da die aber auch mal auf nem Röntgenbild nicht sichtbar sein können darf ich in die Röhre. Den Termin hab ich mir heut geben lassen: 26. März...

Ob sichs überhaupt rentiert für nen Tria anzumelden? Bin grad frustriert. :(

Thommy
11.02.2010, 20:21
Ich würde ja gerne was anderes schreiben , aber das wär gelogen ...

Das hört sich richtig Scheisse an.. Ich drück dir die Daumen das es irgendwas anderes ist ..So einen Bruch braucht kein Mensch :Nee:

Ich war seit Montag 2mal schwimmen und 4 mal Laufen ..Bin gespannt , ob ich meine "Energiedepots" damit beindruckt habe ..:Cheese:

BigWilly
12.02.2010, 08:57
Tachen

Bei mir grüßt eher die 90
Muss doch weniger futtern.

Gestern ne Runde schwimmen. War wie Rolle am Dienstag n ziemlicher Kampf. Heut mach ich wohl nix mehr, fühl mich grad nich wirklich danach.

War gestern beim Orthopäden wegen meinem Fuß. Der meinte es könnte ein Ermüdungsbruch sein, da die aber auch mal auf nem Röntgenbild nicht sichtbar sein können darf ich in die Röhre. Den Termin hab ich mir heut geben lassen: 26. März...

Ob sichs überhaupt rentiert für nen Tria anzumelden? Bin grad frustriert.

...das klingt echt gar nicht gut... und 26.03. ist ja auch echt zeitnah!:Nee: Ich bin echt froh, dass ich bis lang ohne unsere "Götter in Weiss" zurecht kam *dreimalaufholzklopf*...

Ja, mit den Mengen, das kenne ich! Ist bei mir auch so! Derzeit kann ich sogar sündigen, aber halt in reduzierten Menge. Gut, für andere ist es immer noch viel ;) Versuch mal beim oder besser schon vor dem Essen anfangen nen Liter Wasser zu trinken, dann ist der Magen erstmal voll und jammert nicht rum von wegen hunger etc...

...Ich war seit Montag 2mal schwimmen und 4 mal Laufen ..Bin gespannt , ob ich meine "Energiedepots" damit beindruckt habe ..

...das hoffe ich auch immer... aktuell klappt es ganz gut... das werde ich jetzt genießen, denn leider geht es immer ziemlich schnell vorbei...;)

Heute früh 107!:liebe053:

PippiLangstrumpf
12.02.2010, 18:06

...das klingt echt gar nicht gut... und 26.03. ist ja auch echt zeitnah!

Und der Witz ist: Wenn es ein Ermüdungsbruch ist, ist er nach der Zeit vermutlich auch im Röntgenbild zu sehen - weil sich beim Ermüdungsbruch auch ein Kallus bildet, der durch eine Verdickung dann im Röntgenbild auftaucht.
(Wobei ich nicht sagen kann, ob das beim Ermüdungsbruch dann IMMER so ist, vielleicht kann da einer der Experten was zu sagen)

Icey
12.02.2010, 21:48
Und der Witz ist: Wenn es ein Ermüdungsbruch ist, ist er nach der Zeit vermutlich auch im Röntgenbild zu sehen - weil sich beim Ermüdungsbruch auch ein Kallus bildet, der durch eine Verdickung dann im Röntgenbild auftaucht.
(Wobei ich nicht sagen kann, ob das beim Ermüdungsbruch dann IMMER so ist, vielleicht kann da einer der Experten was zu sagen)
Ich lass mich da jetzt einfach mal überraschen. ;)
Und geb die Hoffnung nicht auf, dass es nur irgendwas harmloses ist...

Heut war ich schwimmen, hab mich mal an T2 probiert. Bis auf die Sache mit dem Brett, zum einen weil ich nich wirklich Brust kann und zum anderen weil ich beim letzten mal fast abgesoffen bin. :Ertrinken:
Habs noch n bissle erweitert (100 locker, 100 Pullbouy), nach den 2*5*50m schneller als Wettkampf war ich aber definitv mehr als platt. Ok bei mir wars eigentlich eher All-Out, kann des mit den Geschwindigkeiten nich einschätzen und hab auch keine Wettkampfzeit ;) Allerdings merk ich mal wieder, dass es Zeit für ne vernünftige Stoppuhr wär.
Insgesamt warens dann 2000m in 60min.

Zur Feier des Tages hab ich mir sogar noch die Fertigpizza verkneifen können und bin auf Karotten und Paprika mit Quarkdip umgestiegen. :liebe053:
Aber so n wirkliches Sättigungsgefühl hab ich nicht, obwohl ich nix mehr reingekriegt hab. Könnt des an allgemein zu wenig Futter übern ganzen Tag liegen. :Gruebeln:

Thommy
13.02.2010, 07:56
Immer noch 97 :( zwar" nur "noch 97,5 , aber 300 Gramm ist ja nun mal nichts :Nee: )

Zur Strafe war ich gleich ne Stunde auf der Rolle ;)

Icey
13.02.2010, 19:34
Ich war heut früh ziemlich überrascht als mir meine Waage 88,8 angezeigt hat. Ich vermut mal des kommt vom wenigen futtern und dem Sport gestern.

Heut war ich ne Runde auf der Rolle, dat muss noch besser werden. 60min und 25km dann war ich platt, für die Radchallenge muss ich noch hart arbeiten.

Jetzt gibts erstmal Obst mit Quark und später noch was zu knabbern :)

BigWilly
15.02.2010, 06:17
Moin, moin,

also konnte auch letzte Woche die 107 erfolgreich verteidigen... Diesmal sogar trotz der Geburtstagsfeier vom Onkel meiner Freundin und gestrigem Essengehen (Valendings-Blumen-Tag)...

Aber ich muss echt sagen, inzwischen nervt es mich schon, wenn mich irgendwer zu Essen einlädt, da die meisten in meinem Umfeld leider noch nicht begriffen haben, dass nicht alles in Fett schwimmen muss um lecker zu sein...:Nee:

Wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol? Hab früher ziemlich gern und auch öfter mal nen Bier oder nen Glas Wein getrunken. IN letzter Zeit irgendwie gar nicht mehr... und wenn wir irgendwo eingeladen sind, dann fahre ich inzwischen sogar freiwillig, weil ich gar keine Lust habe was zu trinken. Bin dann im Kopf schon immer bei der nächsten Trainingseinheit und will die halt nicht streichen, nur weil ich nen Kater hab...

Hab mir gestern mal mein Foto von März2009 angeschaut. Damals wog ich nocht 15 Kg mehr und meine Beine wirkten einfach nur wabbelig, die Schultern schmal und der Bauch riesig... heute sieht es schon deutlich besser aus... An den Beinen zeichenen sich eindeutig Muskeln ab, die Schultern wirken viel breiten, der Bauch ist deutlich flacher geworden und die Arme wirken auch deutlich muskulöser...:liebe053:

Das kann ich echt nur jedem empfehlen, der viel abnehmen will. Macht nen Foto von euch, und nehmt die Maße wie Bauchumfang etc., dann packt das Foto so 6-10 Monate weit, weit weg. Dann macht ihr nen neues und nehmt wieder Maß! Ihr werdet sehen, das ist Motivation pur!!

Habt ne gute Woche....

Thommy
15.02.2010, 08:21
Angesichts der nicht schwinden wollenden Kilos :Nee: , werde ich diese Woche ohne Fleisch/Wurst/Fisch auskommen . Am Samstag gehts dann auf die Waage und ich werde sehen , wie sich das dort auswirkt . Desgleichen werde ich auf meine Schokoschublade im Büro verzichten und diese leer lassen und nicht wie sonst üblich am Anfang der Woche füllen . Ich nehme an , ich werde beides überleben ;)

BigWilly
15.02.2010, 09:10
Angesichts der nicht schwinden wollenden Kilos :Nee: , werde ich diese Woche ohne Fleisch/Wurst/Fisch auskommen . Am Samstag gehts dann auf die Waage und ich werde sehen , wie sich das dort auswirkt . Desgleichen werde ich auf meine Schokoschublade im Büro verzichten und diese leer lassen und nicht wie sonst üblich am Anfang der Woche füllen . Ich nehme an , ich werde beides überleben ;)

...also gut, auf Wurst verzichten ist ganz gut, da hier oft viel Fett drin ist. Auf Fisch verzichten... nun ja, würde ich eher 2x in der Woche essen. Und auf Fleisch verzichten, würde ich vielleicht 1-2 Tage... Dir bleibt ja sonst nichts vernünftiges zu essen... Ich würde eher schauen, dass du KH's möglichst reduzierst, also keine Nudeln oder Kartoffeln bzw. eher wenig, dafür mehr, viel mehr Gemüse und mageres Fleisch (Huhn, Pute etc...)

Die Schublade leer lassen klingt sehr gut! Dann füll sie doch z.b. mit 5 Äpfeln, nen Paar Kiwis und nen paar Clementinen... wenn die dann Freitag leer ist, kannst du guten Gewissens Samstag die Waage erklimmen...

neonhelm
15.02.2010, 09:20
Aber ich muss echt sagen, inzwischen nervt es mich schon, wenn mich irgendwer zu Essen einlädt, da die meisten in meinem Umfeld leider noch nicht begriffen haben, dass nicht alles in Fett schwimmen muss um lecker zu sein...:Nee:

Wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol?

Die anderen sind immer ganz verwundert, wenn ich mal keinen Salat bestelle. Und sollte es nur Krautsalat geben, ist da immer noch ne Ofenkartoffel oder sowas auf dem Menu.

Mit dem Alkohol ist das relativ einfach: Es gibt drei, vier Gelegenheiten im Jahr, da trinke ich. So im Sinne von 'betrinken'. Das ist quasi mit Ansage und da ist auch keine Einheit am nächsten Morgen geplant.
Im Sommer trinke ich ab und an ein Alt zum Abendbrot (die Gläser haben hier 0,2). Nur so für den Geschmack. Im Winter trinke ich so gut wie keinen Alkohol.

Ach so, ich mag eigentlich nur Bier. Sonst, kein Wein, kein Schaps, kein Whiskey, kein gar nichts.

Icey
15.02.2010, 09:36
Aber ich muss echt sagen, inzwischen nervt es mich schon, wenn mich irgendwer zu Essen einlädt, da die meisten in meinem Umfeld leider noch nicht begriffen haben, dass nicht alles in Fett schwimmen muss um lecker zu sein...
Ich vermut mal vor 15 Monaten hat Dirs noch nich so viel ausgemacht oder? :Lachen2:

Wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol? Hab früher ziemlich gern und auch öfter mal nen Bier oder nen Glas Wein getrunken. IN letzter Zeit irgendwie gar nicht mehr... und wenn wir irgendwo eingeladen sind, dann fahre ich inzwischen sogar freiwillig, weil ich gar keine Lust habe was zu trinken. Bin dann im Kopf schon immer bei der nächsten Trainingseinheit und will die halt nicht streichen, nur weil ich nen Kater hab...
Hm ich drink generell recht wenig Alkohol, aber da muss der Rausch scho ziemlich heftig sein um am nächsten Tag nich laufen zu gehn. ;)

Hab mir gestern mal mein Foto von März2009 angeschaut. Damals wog ich nocht 15 Kg mehr und meine Beine wirkten einfach nur wabbelig, die Schultern schmal und der Bauch riesig... heute sieht es schon deutlich besser aus... An den Beinen zeichenen sich eindeutig Muskeln ab, die Schultern wirken viel breiten, der Bauch ist deutlich flacher geworden und die Arme wirken auch deutlich muskulöser...
Das mit dem Bild hab ich mir auch schon überlegt zu machen.
Für mich wars letztes Jahr Motivation, beim Arzt mein Blutwerte zu kriegen ;) und der Gedanke mir doch bald mal ne Lederkombi zuzulegen.

Angesichts der nicht schwinden wollenden Kilos, werde ich diese Woche ohne Fleisch/Wurst/Fisch auskommen . Am Samstag gehts dann auf die Waage und ich werde sehen , wie sich das dort auswirkt . Desgleichen werde ich auf meine Schokoschublade im Büro verzichten und diese leer lassen und nicht wie sonst üblich am Anfang der Woche füllen . Ich nehme an , ich werde beides überleben
Den tieferen Sinn mit dem Fleisch/Wurst/Fisch versteh ich nicht, da nur eine Woche. Des mit der Schokoschublade is ne klasse Idee, ich werd die Woche auch nix im Büro naschen. (Hab Urlaub :Lachen2: )

Mit dem Alkohol ist das relativ einfach: Es gibt drei, vier Gelegenheiten im Jahr, da trinke ich. So im Sinne von 'betrinken'. Das ist quasi mit Ansage und da ist auch keine Einheit am nächsten Morgen geplant.
Im Sommer trinke ich ab und an ein Alt zum Abendbrot (die Gläser haben hier 0,2). Nur so für den Geschmack. Im Winter trinke ich so gut wie keinen Alkohol.
Naja bei den Probiergläsern die Ihr habt, kann ma ja nicht von Alkohol sprechen. :Lachanfall:
Wein trink ich eigentlich auch ganz gern, hab zwar fast nie was im Haus, aber der nächste Winzer is nur über die Straße. ;)

runningmaus
15.02.2010, 09:40
.... Wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol?

Ich bin seit Jahren bei: "nur für besondere Gelegenheiten"
Auf die Art gibt es 3-4mal im Jahr ein Glas Wein zum Essen, und einige Male ein Glas Sekt zum Anstoßen, und damit hat es sich :cool:

....Das kann ich echt nur jedem empfehlen, der viel abnehmen will. Macht nen Foto von euch, und nehmt die Maße ...

*hihi* ... eigentlich ein guter Tipp: allerdings war ich letztes Jahr in Topform... , (und habe sie über den Winter wieder verloren :( )aber wenn ich ein paar Jahre zurückgreife gibts da echte Highlights von mir..., also, das ist schon motivierend, was sich da alles erreichen lässt :Cheese:

BigWilly
15.02.2010, 09:41
Die anderen sind immer ganz verwundert, wenn ich mal keinen Salat bestelle. Und sollte es nur Krautsalat geben, ist da immer noch ne Ofenkartoffel oder sowas auf dem Menu.
....

... genau damit habe ich noch ein Problem; das ist einfach bei mir noch nicht drin, dass ich im Restaurant nen Salat bestelle... ich komm einfach nicht an der Pizza (beim Italiener), am Gyros (beim Griechen) oder am Burger (beim Americaner) vorbei. Sicher gibt es dort auch gut Alternativen, aber da ich eher selten essen gehe, gönne ich mir dann auch das "volle Programm"...

Thommy
15.02.2010, 09:43
Den tieferen Sinn mit dem Fleisch/Wurst/Fisch versteh ich nicht, da nur eine Woche.

Warscheinlich macht es gar keinen Sinn ..Aber ich will´s einfach mal durchziehen ..:Gruebeln: ..

Irgendwas muss jedenfalls passieren ..

Alk trink ich sehr wenig .

Icey
15.02.2010, 09:48
... genau damit habe ich noch ein Problem; das ist einfach bei mir noch nicht drin, dass ich im Restaurant nen Salat bestelle... ich komm einfach nicht an der Pizza (beim Italiener), am Gyros (beim Griechen) oder am Burger (beim Americaner) vorbei. Sicher gibt es dort auch gut Alternativen, aber da ich eher selten essen gehe, gönne ich mir dann auch das "volle Programm"...
Ich denk da kann man es ganz einfach halten.
All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Paracelsus)

Wenn Du nur alle Jubeljahre mal Essen gehst wirds Dich nicht umbringen. Wenn ma sowas wöchentlich macht, dann wärs was anderes.
Vielleicht hilfts sogar, so wegen neuen Reizen und so. (Ja man kann sich fast alle schönreden. :Cheese: )

BigWilly
15.02.2010, 09:53
Ich denk da kann man es ganz einfach halten.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Paracelsus)

Wenn Du nur alle Jubeljahre mal Essen gehst wirds Dich nicht umbringen. Wenn ma sowas wöchentlich macht, dann wärs was anderes.
Vielleicht hilfts sogar, so wegen neuen Reizen und so. (Ja man kann sich fast alle schönreden. :Cheese: )

...wohl wahr....

Das mit der Lederkombi kenne ich, nur dumm, das ich meine gekauft habe, und 1 Jahr tragen konnt, und seit dem versuche wieder dort reinzupassen...:Nee: Wobei man auch sagen muss, Leder läuft über den Winter bei regelmäßigem Nichttragen auch ziemlich doll ein...:Cheese:

neonhelm
15.02.2010, 09:55

Gegen das volle Programm ist ja auch nichts einzuwenden. Mach ich aber nur noch, wenn ich weiß, dass es richtig schmeckt. So im Sinne von Qualität. If it doesn't taste really good it's not worth the calories. Deshalb hab ich auch keine Probleme Sachen zurückzugeben oder einen dreiviertelvollen Teller stehen zu lassen und zu sagen, mir schmeckt's nicht, weil zuviel Öl, zuviel Salz, ...

Thommy
15.02.2010, 11:00
Das mit dem Schrumpfleder bei Lederjacken kenn ich auch :o
Leider hat es die Motorradindustrie versäumt Nierengurte die gleichzeitig eine Bauchwegfunktion haben zu entwickeln :Nee:

Gibt´s eigentlich Tri-Einteiler die sowas haben :confused: :Cheese:

BigWilly
15.02.2010, 11:03
Das mit dem Schrumpfleder bei Lederjacken kenn ich auch :o
Leider hat es die Motorradindustrie versäumt Nierengurte die gleichzeitig eine Bauchwegfunktion haben zu entwickeln :Nee:

Gibt´s eigentlich Tri-Einteiler die sowas haben :confused: :Cheese:

...also meiner hat es definitiv nicht, eher im Gegenteil, habe das Gefühl, der betont das "Bäuchlein" extra...

topre
15.02.2010, 13:14
Zwecks Alkohol kann ich auch was beitragen. Ich bevorzuge eigentlich auch zu 99% Bier und das ist hier in Bayern kein Alkohol. :Lachanfall:
Neee schmarrn - früher trank ich beim Weggehen schon meine 2-3 Bier. Und da ich 3-4mal die Woche weggegangen bin, halt entsprechend viel. Dazu noch das ein oder andere Feierabendbier. Das Weggehen wurde weniger und damit auch der Alkkonsum, aber darauf verzichten möchte ich nicht. Allerdings ist es jetzt sehr viel weniger geworden und desöfteren bleibt es auch bei leichtem Weißbier.

Tja und die wenigen Ausnahmen wie letzten Samstag genieß ich dann um so mehr. Lecker Feuerzangenbowle mit kleinem Rausch und am nächsten Morgen den Restalk bei einem Läufchen rauschwitzen und joggenderweise das Auto abholen... :Cheese:

Achso Essenstechnisch verzichte ich auf gar nichts. Und seitdem ich vermehrt trainiere, ist mein Heißhunger speziell auf Schokolade extrem gestiegen. Aber deshalb komm ich auch meinem Zielgewicht nicht wirklich näher. Andererseits ist das ob meiner 80kg auch nicht wirklich so schlimm...

BigWilly
16.02.2010, 09:13
KW 2 | | 88,8 |
KW 2 | | 88,5 |
KW 4 108 | | 89,5 |
KW 5 107 | | 89,8 | 97
KW 6 107 | | | 97
KW 7 | | |
KW 8 | | |
KW 9 | | |
KW 10

...so meine Herren die KW 6 ist nun auch um... also her mit den Zahlen....;)

Thommy
16.02.2010, 09:30
Hab ich doch schon ...Klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=346525&postcount=145)

BigWilly
16.02.2010, 09:40
Hab ich doch schon ...Klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=346525&postcount=145)

ups... sorry:Blumen:

Thommy
16.02.2010, 09:44
Kein Problem ..mein Grossmut wird nur noch von meinem Bauchumfang übertroffen :Cheese:

Icey
16.02.2010, 14:41
Appropos Bauchumfang. Eigentlich wollt ich ja abnehmen, aber meim Gürtel nach, schlägt des irgendwie grad ins Gegenteil um. :-(( bzw es gibt garkeine Änderung.

Samstag waren noch 88,8 auffer Waage, heut aber dann doch mal wieder 89,6. Frustrierend. :(

Thommy
16.02.2010, 14:47
Macht doch nichts wenn du 2Meter10 gross bist :cool:

BigWilly
16.02.2010, 14:49
Appropos Bauchumfang. Eigentlich wollt ich ja abnehmen, aber meim Gürtel nach, schlägt des irgendwie grad ins Gegenteil um. :-(( bzw es gibt garkeine Änderung.

Samstag waren noch 88,8 auffer Waage, heut aber dann doch mal wieder 89,6. Frustrierend. :(

Das kenne ich nur zur gut! Ich hatte das von ca. Oktober bis Januar! Kein Plan wodran es lag. Ich konnte machen was ich wollte ich wog 110kg...:Nee: Und plötzlich, ich weiss echt nicht, was ich gerade anders mache, lief es wieder. Im Bauchumfang tat sich auch gar nichts... und dann 3 Kg konstant weg und sofort rutschte der Gürtel ein Loch weiter. Hab das Gefühl, mein Körper regelt das Abnehmen einfach etappenweise, so das er keine Probleme mit der Hautrückbildung usw. bekommt...Halte durch... es werden andere Zeiten kommen...

Icey
16.02.2010, 15:50
Das kenne ich nur zur gut! Ich hatte das von ca. Oktober bis Januar! Kein Plan wodran es lag. Ich konnte machen was ich wollte ich wog 110kg...:Nee: Und plötzlich, ich weiss echt nicht, was ich gerade anders mache, lief es wieder. Im Bauchumfang tat sich auch gar nichts... und dann 3 Kg konstant weg und sofort rutschte der Gürtel ein Loch weiter. Hab das Gefühl, mein Körper regelt das Abnehmen einfach etappenweise, so das er keine Probleme mit der Hautrückbildung usw. bekommt...Halte durch... es werden andere Zeiten kommen...
Was bleibt mir anderes übrig? Bin momentan reichlich depressiv. Ich hoff einfach mal, es liegt am Wetter. :Cheese:

Icey
19.02.2010, 09:55
Die Woche is fast rum, ich hab jetzt bis auf Montag jeden Tag n Stündchen Rolle gemacht. Und was hats gebracht? Ausser n paar stinkigen Klamotten und kraftlosen Beinen nix. :(

Ich nehm ums verrecken nix ab und schneller werd ich auch nich wirklich. Hätt grad so richtig Lust auf 2-3 Tafeln Frustschokolade. :Weinen:

crema-catalana
19.02.2010, 09:58
Die Woche is fast rum, ich hab jetzt bis auf Montag jeden Tag n Stündchen Rolle gemacht. Und was hats gebracht? Ausser n paar stinkigen Klamotten und kraftlosen Beinen nix. :(

Ich nehm ums verrecken nix ab und schneller werd ich auch nich wirklich. Hätt grad so richtig Lust auf 2-3 Tafeln Frustschokolade. :Weinen:

Dann schmeiß' die Waage weg, wenn dich frustet, was sie anzeigt! Schokolade hilft nicht :bussi: Das heißt übrigens Frustschokolade, weil man nach dem Verzehr noch mehr gefrustet ist! :Lachen2:

crobi
19.02.2010, 10:13

STOPP versuchs erst mal mit z.B. Yogi-Tee Schoko oder dünnem Kakao.
Das Abnehmen geht meiner Erfahrung nach eben nur etappenweise und meistens hakt es gerade dann wenn man auf den nächsten 10er runter will. Bei mir will sich die 7 vorne momentan nicht verziehen, aber ich hab den längeren Atem :Duell:

Icey
19.02.2010, 10:20
@crema: Ne lass mal, die Waage bleibt da, sonst bricht bald das Rad unter mir zusammen. ;)

STOPP versuchs erst mal mit z.B. Yogi-Tee Schoko oder dünnem Kakao.
Das Abnehmen geht meiner Erfahrung nach eben nur etappenweise und meistens hakt es gerade dann wenn man auf den nächsten 10er runter will. Bei mir will sich die 7 vorne momentan nicht verziehen, aber ich hab den längeren Atem :Duell:
Was is Yogi-Tee Schoko?

Nuja bei mir tut sich jetzt scho länger nix mehr, um genau zu sein des ganze Jahr. Ausser ner leichten Tendenz nach oben versteht sich.

Zum Glück gabs grad Müsli zum Frühstück, da passt grad kei Schokolade mehr rein. Dafür geht noch n Kaffee. ;)

crobi
19.02.2010, 10:35
Was is Yogi-Tee Schoko?

Nuja bei mir tut sich jetzt scho länger nix mehr, um genau zu sein des ganze Jahr. Ausser ner leichten Tendenz nach oben versteht sich.

Zum Glück gabs grad Müsli zum Frühstück, da passt grad kei Schokolade mehr rein. Dafür geht noch n Kaffee. ;)
Tee: http://www.yogishop.com/oxid.php/cl/details/cnid/1a8426a246052e758.13450997/anid/c07403c733c9dc4a1545408120.00000/Yogi-Tee%AE-Schoko---lose---90g/
Schmeckt schokoladig, hat aber keine oder kaum (?) Kalorien und man ist zumindest für eine Weile beschäftigt, wenn er noch heiß ist.
Das Jahr ist noch jung und du bist sportlich aktiver als im letzten, irgendwann purzeln die Kilos schon noch.
Zu wenig zu essen ist allerdings auch nicht das Wahre, manchmal ging es bei mir erst wieder vorwärts, wenn am Wochenende irgendeine Feier war, ich richtig gefr...en hab und ein dementsprechend schlechtes Gewissen hatte. Ich will dir jetzt keine Freibrief geben, ich kenn deine Ernährung z.Zt. nicht, aber vielleicht hängt es daran.

pepenbär
19.02.2010, 12:01

Immer schön dranbleiben.
Warscheinlich haste 1kg Muskeln an den Beinen dazugewonnen, und dafür 1 kg Fett an den Hüften verloren.;)

Thommy
19.02.2010, 14:54
Nee....das sind die schweren Knochen ...:Cheese: Hab ich auch ..Ich werde Morgen früh mal gucken was die Waage so angibt ...Wenn da nicht wenigstens wieder 500 Gr verschwunden sind , klau ich den blöden Teil die Batterie ..:Holzhammer:

Icey
20.02.2010, 17:40
So ich läute dann mal wieder ne neue Runde ein:

KW 2 | | 88,8 |
KW 2 | | 88,5 |
KW 4 108 | | 89,5 |
KW 5 107 | | 89,8 | 97
KW 6 107 | | 88,8 | 97
KW 7 | | 89,6 |
KW 8 | | |
KW 9 | | |
KW 10

War letzte Woche dann wohl doch n Ausreiser. Sport war heut nicht vorhanden, war mitm Moppedumbau beschäftigt. (Vielleicht wirds jetzt endlich fertig)
Zwecks absoluter Unlust zu kochen und der Sportschau gleich, läufts ziemlich stark auf ne Pizza raus.

crobi
20.02.2010, 18:09
War letzte Woche dann wohl doch n Ausreiser. Sport war heut nicht vorhanden, war mitm Moppedumbau beschäftigt. (Vielleicht wirds jetzt endlich fertig)
Zwecks absoluter Unlust zu kochen und der Sportschau gleich, läufts ziemlich stark auf ne Pizza raus.
Ui, was baust du denn?

Icey
20.02.2010, 20:42
Ui, was baust du denn?

Eigentlich nur nen Superbike-Lenker statt den Stummeln. Das "Projekt" zieht sich aber jetzt scho seit Mai.

Erwähnte ich schonmal dass ich teilweise sehr umständlich bin? :Cheese:

Thommy
21.02.2010, 06:41
Ganze 100 Gramm...:( 97,4 Kg

Doooooooooof

BigWilly
22.02.2010, 09:56
KW 2 | | 88,8 |
KW 2 | | 88,5 |
KW 4 108 | | 89,5 |
KW 5 107 | | 89,8 | 97
KW 6 107 | | 88,8 | 97
KW 7 108 | | 89,6 | 97
KW 8 | | |
KW 9 | | |
KW 10

...tja, was so gut anfing ist nun bereits wieder vorbei! So ein MIst! Naja, vielleicht liegt es auch an den gestrichenen Radeinheiten der letzten Woche... :Weinen:

Icey
22.02.2010, 13:15
Ma könnt fast sagen, Stagnation auf hohem Gew... äh Niveau.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Irgendwie geht ja bei keinem wirklich was. Wer is dafür, dass wirs aufs Wetter schieben?

*meld*

BigWilly
22.02.2010, 13:23
Ma könnt fast sagen, Stagnation auf hohem Gew... äh Niveau.

Irgendwie geht ja bei keinem wirklich was. Wer is dafür, dass wirs aufs Wetter schieben?

*meld*

....natürlich, was denn sonst! Wenn das Wetter anderes wäre, könnte man evtl. durch Sonnenschein oder so sich viel besser motivieren doch etwas zu sporteln, man müsste auch weniger gefrustet vor der Glotze hock und wenn es nicht immer so früh dunekl sein würde, könnte man auch nach der Arbeit noch etwas besser Radeln gehen...

...Blödes Wetter...;)

Aber ich will jetzt gar nicht so viel übers Wetter meckern, denn hier taut gerade dieser ganze Weiße Rotz endlich weg! Also, noch ein bis 2 Tage, und ich kann wieder grüne Sachen sehen...

Icey
22.02.2010, 14:10
Jou endlich macht sich der Schnee mal weg. Wird Zeit für Frühling.

Wobei ich voraussichtlich mein MTB nich von der Rolle hol. Des Reifenwechseln nervt und ich hab seit heut die ersten fünf Staffeln von Two and a half Men. :Cheese:

Also auf der Rolle wird mir so schnell nicht langweilig, ich muss nur aufpassen, dass ich vor lauter lachen nicht vom Rad fall. :Lachanfall:

Wie is des eigentlich mit kekos Plänen? Macht ma da jede Trainingseinheit einen? Ne ganze Woche (2-3 mal) den gleichen oder wie wird des "eigentlich" gehandhabt.

BigWilly
22.02.2010, 14:17
Jou endlich macht sich der Schnee mal weg. Wird Zeit für Frühling.

Wobei ich voraussichtlich mein MTB nich von der Rolle hol. Des Reifenwechseln nervt und ich hab seit heut die ersten fünf Staffeln von Two and a half Men. :Cheese:

Also auf der Rolle wird mir so schnell nicht langweilig, ich muss nur aufpassen, dass ich vor lauter lachen nicht vom Rad fall. :Lachanfall:

Wie is des eigentlich mit kekos Plänen? Macht ma da jede Trainingseinheit einen? Ne ganze Woche (2-3 mal) den gleichen oder wie wird des "eigentlich" gehandhabt.

...das kenn ich gut. Ich fahre zur Zeit immer mit King of Queens oder Hör mal wer da Hämmert.

Ja, wie das mit den Plänen eigentlich gedacht ist, kann ich gar nicht genau sagen. Ich mache jede Einheit einen neuen Plan. Gerade bei den ersten solltest du etwas mehr zeit einplanen als dort angegeben, wenn du die Technikübungen noch nicht so oft gemacht hast. Aber du wirst schnell deutliche Verbesserung erfahren...Die Zeitziele werde ich wohl etwas links liegen lassen, denn irgendwie schwimmen die eh alle in ner anderen Liga... ich glaube für uns reicht es, die Pläne durchzuziehen und vorallem regelmäßig im Wasser zu sein und neue Reize zu setzten. Glaub mir, das klappt echt gut! Also, Plan ausdrucken und ab in die Fluten deiner BAdewanne ;)

Icey
22.02.2010, 14:52
...das kenn ich gut. Ich fahre zur Zeit immer mit King of Queens oder Hör mal wer da Hämmert.

Ja, wie das mit den Plänen eigentlich gedacht ist, kann ich gar nicht genau sagen. Ich mache jede Einheit einen neuen Plan. Gerade bei den ersten solltest du etwas mehr zeit einplanen als dort angegeben, wenn du die Technikübungen noch nicht so oft gemacht hast. Aber du wirst schnell deutliche Verbesserung erfahren...Die Zeitziele werde ich wohl etwas links liegen lassen, denn irgendwie schwimmen die eh alle in ner anderen Liga... ich glaube für uns reicht es, die Pläne durchzuziehen und vorallem regelmäßig im Wasser zu sein und neue Reize zu setzten. Glaub mir, das klappt echt gut! Also, Plan ausdrucken und ab in die Fluten deiner BAdewanne ;)

Ok dann hätt ich noch ne Frage zu den Beinübungen mit Brett.
Wie schaff ichs, dabei nicht zu ersaufen, bzw auch vorwärts zu kommen?
Hab des mal mit Kraulbeinen versucht. Ich war jeweils froh, dass nach 16m das Becken zu ende war. 25 hätt ich nie geschafft. :Nee:

btw. Mein Motorrad nervt mich grad, diese blöden Bremsleitungen. Wieso muss ma da so billiges Aluminium nehmen, des sich schon beim anschaun verbiegt?? :Diskussion: :offtopic:

BigWilly
22.02.2010, 14:55
Ok dann hätt ich noch ne Frage zu den Beinübungen mit Brett.
Wie schaff ichs, dabei nicht zu ersaufen, bzw auch vorwärts zu kommen?
Hab des mal mit Kraulbeinen versucht. Ich war jeweils froh, dass nach 16m das Becken zu ende war. 25 hätt ich nie geschafft. :Nee:

btw. Mein Motorrad nervt mich grad, diese blöden Bremsleitungen. Wieso muss ma da so billiges Aluminium nehmen, des sich schon beim anschaun verbiegt?? :Diskussion: :offtopic:

...üben, üben, üben :Lachanfall: Bin auch suamäßig langsam, wenn ich nur Beine mache. Muss vorallen versuchen schön aus dem kompletten Bein/Hüfte die Kraft zu holen. Nach 2-3 Einheiten sollte es besser werden.

...wat nen Mopped machst den gerade kaputt?;)

Icey
22.02.2010, 15:03
...wat nen Mopped machst den gerade kaputt?;)

wie kommst Du auf kaputt machen? :Lachanfall:

http://www.alleswech.de/bilder/sv/zerlegt_upload.jpg

BigWilly
22.02.2010, 15:07
...schön, was war es denn vor deinen Eingriffen mal? Kawasaki? 600er oder doch mehr Power??

Thommy
22.02.2010, 15:09
Ihhhh..ne Mdchenbremse :Cheese:

Icey
22.02.2010, 15:12
Ne Suzuki SV650S. Das wird se auch wieder nur dann halt endlich mit Superbikelenker. Problem is nur, dass vorne neue Bremsleitungen drangekommen sind und die jetzt undicht sind und ich das passende Werkzeug nich da hab. Hinten wird nur die Bremsflüssigkeit gewechselt, trotzdem muss irgendwie das ganze Heck runter.

Zum Glück dauerts noch n bissle bis ma fahren kann. ;)

Wegen den Bremsleitungen muss ich heut nochma zu meim Schrauber, aber des kollidiert n bissle mit dem geplanten Training. :(

Edith würd noch gern wissen was ne Mdchenbremse ist??

BigWilly
22.02.2010, 15:17
Ne Suzuki SV650S. Das wird se auch wieder nur dann halt endlich mit Superbikelenker. Problem is nur, dass vorne neue Bremsleitungen drangekommen sind und die jetzt undicht sind und ich das passende Werkzeug nich da hab. Hinten wird nur die Bremsflüssigkeit gewechselt, trotzdem muss irgendwie das ganze Heck runter.

Zum Glück dauerts noch n bissle bis ma fahren kann. ;)

Wegen den Bremsleitungen muss ich heut nochma zu meim Schrauber, aber des kollidiert n bissle mit dem geplanten Training. :(

Edith würd noch gern wissen was ne Mdchenbremse ist??

...kommst vorne dadurch dann ein wenig runter von der Sitzposition her? Hab auch schon mal überlegt mir nen tieferen Lenke an meine Fazer 600 zu basteln. Aber irgendwie hatte ich da nie wirklich zeit zu! Also ist alles so wie gekauft... Mir jucken auch schon die Finger, bis es endlich wieder auf die Piste geht...

Thommy
22.02.2010, 15:20
Das war mal meine . 12er Bandit mit ausreichend Dampf ...

Ne Dicke für den Dicken sozusagen ..:cool:

BigWilly
22.02.2010, 15:26
...und TS steht für Triathlon Szene ;) :Lachanfall:

Auch nett, aber 1200 kostet doch mal richtig Versicherung usw. daher gab es bei mir nur ne 600er

Icey
22.02.2010, 15:26
...kommst vorne dadurch dann ein wenig runter von der Sitzposition her? Hab auch schon mal überlegt mir nen tieferen Lenke an meine Fazer 600 zu basteln. Aber irgendwie hatte ich da nie wirklich zeit zu! Also ist alles so wie gekauft... Mir jucken auch schon die Finger, bis es endlich wieder auf die Piste geht...
Ne n bissle höher, vorher waren Lenkerstummel drauf. Da ich oft mit Rucksack unterwegs bin hoff ich auf n bissle Entlastung am Rücken. Und da ich nich der größte bin, geht dann vorne hoffentlich der große Tankrucksack besser hin ;)

@Thommy: Ih n Weicheikennzeichen. :Lachen2:
Aber die 1200er Bandit is auch was feines. Was haste mit ihr gemacht? Verkauft?

BigWilly
22.02.2010, 15:30
...würde ja gerne auch nen Bild hier reinpacken, aber dafür bin ich anscheinden zu blöd...:Nee:

Thommy
22.02.2010, 15:30
Jepp , verkauft ..Die fährt jetzt irgendwo in Hamburg rum :cool:

Wintermopped war die hier

BigWilly
22.02.2010, 15:33
Jepp , verkauft ..Die fährt jetzt irgendwo in Hamburg rum :cool:
Wintermopped war die hier

Sommer Mopped, Winter Mopped :Nee: Ich bin froh das ich Ganzjahresmopped hab

Thommy
22.02.2010, 15:41
Du musst vermutlich nur die Bildgrösse ändern (max 800*800) und dann klappt das auch ..:cool:

Icey
22.02.2010, 15:53
Ich lad meine Bilder auf meinen Webspace hoch, dann geht des einbinden mit den IMG-Tags problemlos.

Ich hätt noch gern ne kleine Enduro (350-400ccm). Dann würd ich vermutlich meiner großen auch nur n Saisonkennzeichen spendieren.

So jetzt schau ich mal ob mein Schrauber shcon daheim ist, wenn nicht gehts auf die Rolle.

BigWilly
22.02.2010, 15:53
...so und nu

Thommy
22.02.2010, 15:57
Unter dem Textfeld in dem du schreibst gibt es ein Fe´ld

-> Zusätzliche Einstellungen
-> Anhängeverwalten
-> Vom Rechner hochladen ...
-> Pfad eingeben und rechts daneben auf hochladen drücken ...

Fertig ...Mopped da ;)

BigWilly
22.02.2010, 16:38
aber nu

Thommy
22.02.2010, 16:49
Geht doch ;)

Wobei sich die Frage stellt , warum das Mopped vor ner Behindertentoilette steht :kruecken: :Cheese:

Icey
22.02.2010, 17:30
schick :)

So Trainingseinheit Nr.1 fertig. Rolle 71min und 30km, wie gestern schon.
Wobei mein Sattel wohl echt noch nich passt. S zwickt wieder leicht im Knie. Nachdem ich mir mal des Video zur Sitzeinstellung bei Rennrädern angeschaut hab, denk ich mal, dass mein Sattel zu hoch ist. Aber kann ich des jetzt analog auf mein MTB übertragen. Also die Messverfahren. :Gruebeln:

BigWilly
24.02.2010, 09:03
Geht doch ;)

Wobei sich die Frage stellt , warum das Mopped vor ner Behindertentoilette steht :kruecken: :Cheese:

...wir kamen gerade von ner langen Regenfahrt und hier war nen schöner Dachvorsprung, so dass mein Mopped nicht so im Regenstand. Wie die Toilette da hinkommt, weiss ich auch nicht...;)

:liebe053: Jungs, ich habe die 107 wieder zurück erkämpft! Hab mir gestern schön 2 Kotletts in die Pfanne gahauen und dazu nen leckeren Tomaten-Schafskäsesalat gemacht! War mega lecker und heute früh dankte es mir auch die Waage, dass keine großen Mengen an KH dabei waren. GUt, morgend die Laufeinheit (80 Min GA2) haben sicherlich auch sehr positiven Einfluß darauf genommen...

Icey
24.02.2010, 09:27
:liebe053: Jungs, ich habe die 107 wieder zurück erkämpft! Hab mir gestern schön 2 Kotletts in die Pfanne gahauen und dazu nen leckeren Tomaten-Schafskäsesalat gemacht! War mega lecker und heute früh dankte es mir auch die Waage, dass keine großen Mengen an KH dabei waren. GUt, morgend die Laufeinheit (80 Min GA2) haben sicherlich auch sehr positiven Einfluß darauf genommen...
Glückwunsch. :)
Heut morgen hat mir die Waage auch mal wieder was unter 89kg angezeigt. Wobei is dann wieder die Frage wie lang. :Nee:

Allerdings hab ich jetzt beschlossen, dass ich echt mal ne gescheite Badehose brauch. Vielleicht wird dann auch die Wasserlage besser als wie mit der Badeshorts jetzt.

Thommy
24.02.2010, 09:41
Genau : Wenns Hänschen nicht schwimmen kann , ist die Badehose dran schuld ...
:Lachen2:

Mal ehrlich Mädels ...

Warum nimmt hier keiner nennenswert ab ?? So wies aussieht müssen wir die Aktion um 4 Wochen verlängern , damit wir die Ziele erreichen , oder :Gruebeln:

BigWilly
24.02.2010, 09:48

Mal ehrlich Mädels ...

Warum nimmt hier keiner nennenswert ab ?? So wies aussieht müssen wir die Aktion um 4 Wochen verlängern , damit wir die Ziele erreichen , oder

:Peitsche: Weil wir uns nicht richtig :quaeldich: ! Wir müssen härter werden, das Ziel immer vor Augen haben. Keine Ausnahmen mehr, keine Ausreden mehr... Wir wollen abnehmen, Männer dann tun wir das. Mit Diziplin und Durchhalte vermögen werden wir es schaffen :Peitsche:

Künfitg wird hier nicht mehr bemitleidet, wenn wer zunimmt, dann wird GEBRÜLLT bis er abnimmt!

Männer, jetzt geht es richtig los :quaeldich:

Das wird jetzt das Abnehme-Drill-Camp!

Icey
24.02.2010, 09:55

Nuja schwimmen kann ich ja so n kleines bissle. Zumindest bin ich schneller als die meisten die in dem Becken sind. Ok ob ma jetzt sagen kann, dass das Treibgut schwimmt, weiss ich jetzt auch nicht genau. :Cheese:
Weil wir uns nicht richtig :quaeldich: ! Wir müssen härter werden, das Ziel immer vor Augen haben. Keine Ausnahmen mehr, keine Ausreden mehr... Wir wollen abnehmen, Männer dann tun wir das. Mit Diziplin und Durchhalte vermögen werden wir es schaffen

Künfitg wird hier nicht mehr bemitleidet, wenn wer zunimmt, dann wird GEBRÜLLT bis er abnimmt!

Sagt einer, der ne Rolleneinheit saussen lassen will? :-((

Ich bin eher gespannt wies bei mir die nächsten Tage geht, vorallem auch gesehen ab nächster Woche mit der Radchallenge. Der Urlaub is vorbei, also wird auch mal wieder anders gefuttert. Ich glaub nächste Woche wirds heftig, da hab ich Schulung, sprich Vollverköstigung. Wird hart. :Maso:

Und ich bin mir jetzt sicher, dass ich in dem Monat mehr als halb soviel Rad gefahren bin wie letztes Jahr. :liebe053:
Ich hätt mir die Rolle echt früher zulegen sollen...

Edith meint noch, dass die Smilie-Begrenzung Mist is.

Thommy
24.02.2010, 10:00
:Peitsche: Weil wir uns nicht richtig :quaeldich: ! Wir müssen härter werden, das Ziel immer vor Augen haben. Keine Ausnahmen mehr, keine Ausreden mehr... Wir wollen abnehmen, Männer dann tun wir das. Mit Diziplin und Durchhalte vermögen werden wir es schaffen :Peitsche:

Sir ..Yes ..Sir http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_025.gif

BigWilly
24.02.2010, 10:28
...
Sagt einer, der ne Rolleneinheit saussen lassen will? :-((
...

Edith meint noch, dass die Smilie-Begrenzung Mist is.

...Jawohl, sagt einer der in der Vergangenheit ausversehen ne Rolleneinheit hat ausfallen lassen müssen machen tun hat hatte gehabt...:Cheese:
Begrenzungen sind immer Mist!

So ab jetzt werden hier andere Seiten aufgezogen...

Sir ..Yes ..Sir http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_025.gif

...genau so stell ich mir das vor!

Newbie
24.02.2010, 10:35
ich glaub es wird Zeit, dass hier mal ein Mädel nach dem Rechten schaut :Lachen2:

gehöre zwar nicht ganz in Eure Gewichtsklasse, aber eben, dafür weiblich... :Blumen:

würde gerne hier mitmachen, aber nicht unbedingt mein Gewicht offen legen... geht das irgendwie? :)

hab mir bis anfangs Dezember 10 kg vorgenommen, hab mit gedacht, jeden Monat 1 kg geht locker, doch irgendwie geht auch nichts, oder wenn, dann in die falsche Richtung :Nee:

mit Moped kann ich auch protzen, auch wenns nicht mir gehört und nur eine 125-er Honda ist, sieht trotzdem schön aus und macht Spass damit durch die Gegend zu tuckern.

ansonsten.. Crawl-Beinschlag war immer meine Paradedisziplin, im damaligen Tria-Club hab ich sogar die starken Jungs problemlos abgehängt, ging damals fast gleich schnell wie normales Crawl bei mir - was nicht unbeding für meine Crawltechnik spricht :Lachanfall:

BigWilly
24.02.2010, 10:54
ich glaub es wird Zeit, dass hier mal ein Mädel nach dem Rechten schaut :Lachen2:

gehöre zwar nicht ganz in Eure Gewichtsklasse, aber eben, dafür weiblich... :Blumen:

würde gerne hier mitmachen, aber nicht unbedingt mein Gewicht offen legen... geht das irgendwie? :)

hab mir bis anfangs Dezember 10 kg vorgenommen, hab mit gedacht, jeden Monat 1 kg geht locker, doch irgendwie geht auch nichts, oder wenn, dann in die falsche Richtung :Nee:

mit Moped kann ich auch protzen, auch wenns nicht mir gehört und nur eine 125-er Honda ist, sieht trotzdem schön aus und macht Spass damit durch die Gegend zu tuckern.

ansonsten.. Crawl-Beinschlag war immer meine Paradedisziplin, im damaligen Tria-Club hab ich sogar die starken Jungs problemlos abgehängt, ging damals fast gleich schnell wie normales Crawl bei mir - was nicht unbeding für meine Crawltechnik spricht :Lachanfall:

...ja das kann gut sein, das ein Mädel da mal Ordnung in die Männerwirtschaft bringt ;) Willkommen!...

crema-catalana
24.02.2010, 10:57

Nix da. Hosen runter! :Cheese: Bzw. Röckchen...

Das "Problem" mit dem Abnehmen ist, dass ihr gleichzeitig auf bestimmte sportliche Ziele hin trainiert, und das beißt sich dann oft. Wenn man das Abnehmen in den Mittelpunkt stellt (für die akribischen mit Plan!), dann klappt das auch. Der Sport wäre dann aber erst mal Nebensache. Wollt ihr das? Nee, 'ne? Also wundert euch nicht, dass es nicht so klappt...
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_haeuptling.gif
Andere Frage - wohin ist eigentlich der King abgetaucht??? :Huhu:

BigWilly
24.02.2010, 10:59
BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy | Newbie
Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX

KW 2 | | 88,8 | |
KW 2 | | 88,5 | |
KW 4 108 | | 89,5 | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX
KW 8 | | | |
KW 9 | | | |
KW 10

Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10

Icey
24.02.2010, 11:04
Huhu Newbie :Huhu:
Freilich kannste mitmachen, wir müssen nur ausdiskutieren ob Du ohne Angeben mit auf die Liste darfst. :Lachen2:

Also ich bin eigentlich zum Triathlon gekommen, weil ich abnehmen will. Geplant warn radfahren und schwimmen, gelaufen bin ich früher schon gelegentlich, also warn die Voraussetzungen schon da. Mein Hauptproblem, warum ich nix abnehm wird wohl die Futterei sein. Immernoch nicht perfekt und vorallem die kleinen Sachen aussenrum. :o :Maso:

Der King hat wohl ziemlich viel um die Ohren (Bewerbung, Auto defekt...) und is beim Laufen mal aufs Knie gefallen. Aber ich würd auch gern mal wieder was von Ihm hören. :(

Edith sieht gerade, dass irgendjemand beschlossen hat, Newbie auf die Liste mit aufzunehmen. Na dann gehts mal los. :)

BigWilly
24.02.2010, 11:04
Nix da. Hosen runter! :Cheese: Bzw. Röckchen...

Das "Problem" mit dem Abnehmen ist, dass ihr gleichzeitig auf bestimmte sportliche Ziele hin trainiert, und das beißt sich dann oft. Wenn man das Abnehmen in den Mittelpunkt stellt (für die akribischen mit Plan!), dann klappt das auch. Der Sport wäre dann aber erst mal Nebensache. Wollt ihr das? Nee, 'ne? Also wundert euch nicht, dass es nicht so klappt...
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_haeuptling.gif
Andere Frage - wohin ist eigentlich der King abgetaucht??? :Huhu:

Icey sagt, es ist beruflich "abgetaucht" :(

BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy | Newbie
Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX

KW 2 | | 88,8 | |
KW 2 | | 88,5 | |
KW 4 108 | | 89,5 | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX
KW 8 | | | |
KW 9 | | | |
KW 10

Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10

Irgendwie hab ich jetzt die ganzen Striche versaut :Nee: ...

Thommy
24.02.2010, 11:05
Wird das nicht XXX geschrieben , Willi :Cheese:

Ich befürchte fast das Das das Ende vom Lotterleben bedeutet ;)
Jetzt müssen wir wieder die Luft anhalten , wenn wir hier posten :cool: ..

BigWilly
24.02.2010, 11:07

:Peitsche: Gut so! Lotter Leben war gester...

...na, nehmt ihr auch alle gerade brav ab....:quaeldich:

Icey
24.02.2010, 11:11

Erinnert mich irgendwie dadran:
http://www.youtube.com/watch?v=zcbcWYnKQkg

Rather-Lutz
24.02.2010, 11:14
:Peitsche: Gut so! Lotter Leben war gester...

...na, nehmt ihr auch alle gerade brav ab....:quaeldich:

Habe die Woche bis auf den Kirschstreusel Aussetzer auch gesund gelebt, aber die Waage hat es nicht gewürdigt...:Nee:

Alles wie gehabt, aber auch nicht zugenommen...
und ich dachte Olympia würde mich kalorientechnisch nach Vorne bringen..:Cheese:

Also grämt Euch nicht ihr Gewichtsklassenmeister wir werden das schon irgendwie schaukeln...:Huhu:

BigWilly
24.02.2010, 11:17
Erinnert mich irgendwie dadran:
http://www.youtube.com/watch?v=zcbcWYnKQkg

...so die Striche sind auch repariert! Ja Männer, lassen wir die XX jetzt durch gehen oder wollen wir Zahlen hören?? Ich meine ohne Angabe von der Größe ist das ja eigentlich völlig ohne jede Aussage... Ich meine, ich hätte mit Icey'S Gewicht ja quasi Idealgewicht.... der King wäre sogar mager...;)

crema-catalana
24.02.2010, 11:18
Also grämt Euch nicht ihr Gewichtsklassenmeister wir werden das schon irgendwie schaukeln...:Huhu:

DAS ist das wichtigste, denn Stresshormone blockieren die Fettabbauenden Hormone! :Cheese:
Also: Spaß haben!!! :liebe053:

Newbie
24.02.2010, 11:21
danke Euch für die nette Aufnahme hier :Blumen:

ich kam vor mehr als 10 Jahren durch meinen Ex-Freund zum Triathlon, hab einige MD's bestritten (OD erst viel später einmal zum Ausprobieren), vorallem liebte ich aber Wettkämpfe wie Gigathlon, Megathlon, Highlander.

bin insgesamt 7 Marathons gelaufen, irgendwann war aber die Luft drausen, die Interessen wandelten sich, die Zeit wurde anderweitig benötigt.

Mittlerweile bestreite ich eigentlich nur noch einen Lauf pro Jahr (Silvesterlauf Zürich), fahre aber fast täglich per Rad zur Arbeit und wieder zurück (im Jahr ca 5000 km) (auch im Winter :cool: ), gehe 2 - 3 mal joggen, schwimme fast nie :Lachen2: , habe ein Pferd und gehe mehrmals wöchentlich reiten, gehe gerne wandern und bin eine Zeitlang oft geskatet.

Das Gewicht war noch nie tief, konnte es über meine Marathon-Zeiten aber mehr oder weniger konstant halten. Später ging es hoch, wohl auch weil die Laufumfänge von wöchentlich 40-50 km deutlich zurück gingen, Radfahren ist wohl weniger effizent was Abnehmen angeht, auch wenn man täglich fährt.

mein Hauptproblem liegt wohl bei der Unterfunktion der Schilddrüse, obwohl gemäss Laborwerten alles richtig eingestellt wäre dank Hormonen, fühle ich mich fast nonstop müde und hab fast nonstop Hunger. Im Letzten Jahr hab ichs geschafft mit viel Konsequenz und Leiden 8 kg abzunehmen, dann kam der Verlust meiner geliebten Arbeitsstelle mit etwas Existenzängsten und von da an ging das mit der Konsequenz nicht mehr so richtig.

Der Gewichtsverlust war möglich, weil ich täglich nur ca. 1200 - 1500 Kcl (je nachdem wieviel Sport ich täglich betrieb) zu mir genommen habe. war hart - sehr hart - Lebensfreude blieb auf der Strecke, fast ununterbrochen hab ich mir überlegt, wie lange es geht bis ich wieder etwas essen durfte. Das kanns ja wohl auch nicht sein. :Nee:

mal gucken, vielleicht klappts ja jetzt mit etwas Motivation und :quaeldich: Eurerseits :)

Rather-Lutz
24.02.2010, 11:25
Hallo Newbie,

also mir hat der Verzicht auf KH den ich in den letzten Woche betreibe sehr geholfen.
Habe keinerlei Heißhunger und Fressattacken mehr...:liebe053:
und auch noch in 3 Wochen 3,8 kg verloren...
Beste Grüße

Lutz

Thommy
24.02.2010, 11:25
weil ich täglich nur ca. 1200 - 1500 Kcl (je nachdem wieviel Sport ich täglich betrieb) zu mir genommen habe.

Das könnte ein erster Hinweis sein....:Gruebeln: ;)

Die hab ich schon zum Frühstück :o

Zumindest in etwa

Newbie
24.02.2010, 11:32
Hallo Newbie,

also mir hat der Verzicht auf KH den ich in den letzten Woche betreibe sehr geholfen.
Habe keinerlei Heißhunger und Fressattacken mehr...:liebe053:
und auch noch in 3 Wochen 3,8 kg verloren...
Beste Grüße

Lutz

das hat mir mein Arzt vor 1.5 Jahren empfohlen, abends keine KH mehr, d.h. über Mittag einen Spezialriegel (schweineteuer, dafür mit allen erforderlichen Vitaminen/Mineralien usw), abends keine Kohlenhydrathe.

ich war aber völlig am Anschlag nach einem stressigen Arbeitstag, 1 - 2 h Radeln, reiten, Stalldienst und dann abends nur Gemüse und Fleisch... Das ging psychisch nicht lange gut:Nee:

Newbie
24.02.2010, 11:33
.

Das könnte ein erster Hinweis sein....:Gruebeln: ;)

Die hab ich schon zum Frühstück :o

Zumindest in etwa

ich bin deutlich kleiner als Du - mein Normverbrauch wird auf ca. 1'900 kcl pro Tag geschätzt, dazu kommen ca 500 für den durchschnittlichen Sport von 1 h. Das ergab pro Tag eine Einsparung von ca 1000 kcl, was pro Woche ein kg Gewichtsverlust bedeutete.

Icey
24.02.2010, 11:40
... Radfahren ist wohl weniger effizent was Abnehmen angeht, auch wenn man täglich fährt.
Also ma kann nicht behaupten dir wird langweilig oder? ;)
Aber den letzten Satz find ich Scheisse, eigentlich war meine Hoffnung durch viel Rad viel Abzunhemen. ;)

Der Gewichtsverlust war möglich, weil ich täglich nur ca. 1200 - 1500 Kcl (je nachdem wieviel Sport ich täglich betrieb) zu mir genommen habe. war hart - sehr hart - Lebensfreude blieb auf der Strecke, fast ununterbrochen hab ich mir überlegt, wie lange es geht bis ich wieder etwas essen durfte. Das kanns ja wohl auch nicht sein.

Hm das mit dem Job is echt schlecht. Hast Du jetzt wieder ne Arbeit?
So sklavisch könnt ich nich auf die Kalorien achten, wie Du selber sagst, da leidet ja die Lebensfreude brutal. Is fast wie bei mir allerdings hat ich damals ne Arbeit die mir keinen Spaß gemacht hat. Dazu kam dann noch ungesundes essen usw. In dem letzten halben Jahr (in dem Job) hat ich 5kg zugenommen und war eigentlich auch fast nie gut drauf.

ich bin deutlich kleiner als Du - mein Normverbrauch wird auf ca. 1'900 kcl pro Tag geschätzt, dazu kommen ca 500 für den durchschnittlichen Sport von 1 h. Das ergab pro Tag eine Einsparung von ca 1000 kcl, was pro Woche ein kg Gewichtsverlust bedeutete.
1kg / Woche is meines Wissens auch nicht gut/gesund. Die Faustregel heisst 0,5kg / Woche. Irgendwie kann ich mich nicht mit Kalorienzählen anfreunden. :Nee:

crema-catalana
24.02.2010, 11:41
das hat mir mein Arzt vor 1.5 Jahren empfohlen, abends keine KH mehr, d.h. über Mittag einen Spezialriegel (schweineteuer, dafür mit allen erforderlichen Vitaminen/Mineralien usw)

Geldmacherei. :Nee:

BigWilly
24.02.2010, 11:45

...das liest sich alles etwas Suboptimal in deiner Vergangenheit! Aber Respekt, dass du ein Jahr eiseren KCL gezählt hast. Das Durchhaltevermöge habe ich in dieser Sache nicht. Ich hab jetzt seit nem Guten Jahr ca. 12-15Kg abgenommen und habe noch mindestens 17kg vor mir...:(

Bei mir hat echt gut funktioniert, diese Glyx Sache sich etwas genauer anzuschauen und umzusetzten. Bedeutet das du abends KH essen kannst, aber halt welche, die den Blutzuckerspiegel möglichst niedrig halten (www.glyxtabelle.de). Gut und wenn du dann noch darauf schaust, dass du an Ruhetage z.B., abends keine KH isst, und schön fleißig am Traininren bist, sollte die KG langsam fallen...

...Bei mir helfen lange Radausfahrten übrigens sehr gut beim Abnehmen, evtl. etwas besser als das Laufen... liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher in diesem Fettverbrennungspulsbereich unterwegs sein kann, beim Laufen ist der Puls wohl immer etwas zu hoch dafür-...

Rather-Lutz
24.02.2010, 11:45
Geldmacherei. :Nee:

Seh ich auch so..

Hab in den ersten Wochen jetzt ein besseres Wohlbefinden ( ohne Spezialriegel)nur beim Sport war es anfangs sehr schleppend.
Aber so langsam stellt sich der Körper um.

Ich versuche aber weitgehend komplett auf KH zu verzichten nur bei längeren Einheiten gibt es morgens einen Powerbar Riegel oder so vorher sonst schaffe ich es nicht..

Thommy
24.02.2010, 11:49
Ähem...also die Geschuchte mit dem Glashaus und den Steinen , dürfte wohl hinlänglich bekannt sein ..

Alles was eine negative Energiebilanz zur Folge hat , hilft abzunehmen ..Wenn mans konsequent betreibt ..

Und da ist glaube ich des Rätsels Lösung für diesen Thread ...Die Umsetzung ist mindestens so verbessernswert wie unser BMI ..:Cheese:

Aber das wird ja ab heute alles anders ...:cool:

Rather-Lutz
24.02.2010, 11:51
Und da ist glaube ich des Rätsels Lösung für diesen Thread ...Die Umsetzung ist mindestens so verbessernswert wie unser BMI ..:Cheese:

Aber das wird ja ab heute alles anders ...:cool:

Sehr guter Ansatz... :Cheese: :Lachanfall: :Blumen:

BigWilly
24.02.2010, 11:52
:Peitsche: Umgesetzt? Abgenommen wird ab heute... was hilft es wenn du dich woanders hinsetzt :Cheese:

Newbie
24.02.2010, 11:58
Also ma kann nicht behaupten dir wird langweilig oder? ;)
Aber den letzten Satz find ich Scheisse, eigentlich war meine Hoffnung durch viel Rad viel Abzunhemen. ;)

Hm das mit dem Job is echt schlecht. Hast Du jetzt wieder ne Arbeit?
So sklavisch könnt ich nich auf die Kalorien achten, wie Du selber sagst, da leidet ja die Lebensfreude brutal. Is fast wie bei mir allerdings hat ich damals ne Arbeit die mir keinen Spaß gemacht hat. Dazu kam dann noch ungesundes essen usw. In dem letzten halben Jahr (in dem Job) hat ich 5kg zugenommen und war eigentlich auch fast nie gut drauf.

1kg / Woche is meines Wissens auch nicht gut/gesund. Die Faustregel heisst 0,5kg / Woche. Irgendwie kann ich mich nicht mit Kalorienzählen anfreunden. :Nee:

langweilig wird mir sicher nicht :Lachen2: , mach eher zuviel, hab zum Glück einen neuen Job gefunden und bin nun auch schon bald 12 Monate dabei. Nicht wieder einen Traumjob wie davor, dafür deutlich weniger nervenaufreibend.

der Gewichtsverlust letztes Jahr ging vom Arzt aus, man hätte ich regelmässig (ich glaube alle 2 Wochen) ausmessen lassen sollen, hab ich aber aus Kosten- und Zeitgründen nur zweimal gemacht. Die Riegel schmecken gut und damit kann man schon ab und zu mal eine Hauptmahlzeit ersetzen. Obs wirklich Geldmacherei ist? weiss ich nicht, um den ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen aber bestimmt nicht schlecht.

klar kann man durch Radeln Gewicht senken, aber wohl nicht wenn man wie ich 2 oder 3 x täglich 30 oder 35 Minuten fährt, da wären 2 h am Stück bestimmt effektiver, und dazu feht mir die Zeit.

Ich wills diesmal langsam angehen mit dem Gewicht - 1 - 2 kg pro Monat weniger dafür dauerhaft wär ich zufriedne :)

Newbie
24.02.2010, 12:00
...das liest sich alles etwas Suboptimal in deiner Vergangenheit! Aber Respekt, dass du ein Jahr eiseren KCL gezählt hast. Das Durchhaltevermöge habe ich in dieser Sache nicht. Ich hab jetzt seit nem Guten Jahr ca. 12-15Kg abgenommen und habe noch mindestens 17kg vor mir...:(

Bei mir hat echt gut funktioniert, diese Glyx Sache sich etwas genauer anzuschauen und umzusetzten. Bedeutet das du abends KH essen kannst, aber halt welche, die den Blutzuckerspiegel möglichst niedrig halten (www.glyxtabelle.de). Gut und wenn du dann noch darauf schaust, dass du an Ruhetage z.B., abends keine KH isst, und schön fleißig am Traininren bist, sollte die KG langsam fallen...

...Bei mir helfen lange Radausfahrten übrigens sehr gut beim Abnehmen, evtl. etwas besser als das Laufen... liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher in diesem Fettverbrennungspulsbereich unterwegs sein kann, beim Laufen ist der Puls wohl immer etwas zu hoch dafür-...

ich hab das kein Jahr langt gemacht, ca 3 Monate, danach ging der STress mit dem Arbeitgeber los.

das mit den Kohlenhydrathen ist so eine Sache - wir essen abends oft kalt, also Brot, Käse, Fleisch, Salat. Und wenn ich frisches Brot vor der Nase habe kann ich einfach nicht widerstehen. :(

mittags kocht mein Schatz, da er ebenfalls abnehmen will achtet er auf die Energie, aber ganz ohne etwas feines leckeres gehts halt doch nicht.

lange Radausfahrten - siehe oben - liegt leider zur Zeit nicht drin:Nee:

BigWilly
24.02.2010, 12:03
...Ich wills diesmal langsam angehen mit dem Gewicht - 1 - 2 kg pro Monat weniger dafür dauerhaft wär ich zufriedne :)

...das klingt sehr vernünftig! Aber jetzt lass uns doch nicht im dunklen Tappen... wir erzählen es auch keinem...:Blumen: oder willst du etwas hier ganz neue Gewichtsmaßstäbe setzten, so das der King, Icey und ich vom Treppchen verdrängt werden??:cool:

Newbie
24.02.2010, 12:05
...das klingt sehr vernünftig! Aber jetzt lass uns doch nicht im dunklen Tappen... wir erzählen es auch keinem...:Blumen: oder willst du etwas hier ganz neue Gewichtsmaßstäbe setzten, so das der King, Icey und ich vom Treppchen verdrängt werden??:cool:

ich teil Euch das gerne per PM mit, aber hier öffentlich.. :Nee:

ich schreib ja schliesslich auch nicht hin was ich verdiene oder wen ich wähle :Huhu:

BigWilly
24.02.2010, 12:07
...das mit den Kohlenhydrathen ist so eine Sache - wir essen abends oft kalt, also Brot, Käse, Fleisch, Salat. Und wenn ich frisches Brot vor der Nase habe kann ich einfach nicht widerstehen. :(
...

...sollst ja gar ni´cht auf dei KH's dann verzichten, nur dann abends halt lieber nen Vollkornbrot und vielleicht etwas Gurken, Tomaten etc. als Weißmehrbrote mit fetter Wurst, Pute, Kassler etc schmecken auch super...

Icey
24.02.2010, 12:11
Also hartnäckig biste ja. ;)
...sollst ja gar ni´cht auf dei KH's dann verzichten, nur dann abends halt lieber nen Vollkornbrot und vielleicht etwas Gurken, Tomaten etc. als Weißmehrbrote mit fetter Wurst, Pute, Kassler etc schmecken auch super...
Was kann man denn Abends gut warm essen? Reis und Nudeln sind vermutlich nich der Brüller, aber irgendwas brauch ich ja ;)

Unds muss schnell gehn.:Lachen2:

Newbie
24.02.2010, 12:11

was ist Kassler? :confused: Wir haben immer "Dunkles" Brot, was hier aber nicht bedeutet, dass es Vollkornbrot ist. ;)

heute gibts nur Militärkekse und Militärschoggi, weil ich gleich in die Physio muss - eigentlich eine zusätzliche Trainingseinheit :Lachen2:

Newbie
24.02.2010, 12:13

Was kann man denn Abends gut warm essen? Reis und Nudeln sind vermutlich nich der Brüller, aber irgendwas brauch ich ja ;)

wir essen grad im Winter öfters selbst gemachte Gemüsesuppe, haben zwei Gemüsegarten und immer etwas im Tiefkühler. aber so richtig befriedigend ist das auch nicht immer

BigWilly
24.02.2010, 12:17

...nimm Vollkornnudeln, Reis geht auch, aber iss dazu dann einfach mehr Gemüse und mageres Fleisch und weniger Reis..

Hast du nen Stück Fleisch und die Pfanne, ob nu Steak, Schnitzel (unpaniert natürlich) Hühnchenbrust oder Kotlett ist geschmacks Sache (aber möglichst mager) und dazu nen Tomaten-Schafskäsesalat. Dauert 15 Min... oder nimmst den Krautsalat von Aldi.

Tk-Gemüse kurz in der Pfanne heißmachen, etwas Cremefine drüber (die gibt es auch mit lecker GEschmack) nebenbei bräst dir ne zerschnippelte Hühnchenbrust, schmeißt alles zusammen in ne Auflaufform, etwas Käseraspeln drüber und 20 Min später kannst lecker essen. Die 20 Min kannst zb fürs "tägliche" dehnen nutzen...

BigWilly
24.02.2010, 12:20
was ist Kassler? ...:

...gepökeltes Schweinefleisch, meister Nacken oder Kotelett

Icey
24.02.2010, 12:39
wir essen grad im Winter öfters selbst gemachte Gemüsesuppe, haben zwei Gemüsegarten und immer etwas im Tiefkühler. aber so richtig befriedigend ist das auch nicht immer
Kenn ich, nach Suppen hab ich öfters mal das Gefühl da fehlt noch was. Vorallem nachm Training.
...nimm Vollkornnudeln, Reis geht auch, aber iss dazu dann einfach mehr Gemüse und mageres Fleisch und weniger Reis..

Hast du nen Stück Fleisch und die Pfanne, ob nu Steak, Schnitzel (unpaniert natürlich) Hühnchenbrust oder Kotlett ist geschmacks Sache (aber möglichst mager) und dazu nen Tomaten-Schafskäsesalat. Dauert 15 Min... oder nimmst den Krautsalat von Aldi.

Tk-Gemüse kurz in der Pfanne heißmachen, etwas Cremefine drüber (die gibt es auch mit lecker GEschmack) nebenbei bräst dir ne zerschnippelte Hühnchenbrust, schmeißt alles zusammen in ne Auflaufform, etwas Käseraspeln drüber und 20 Min später kannst lecker essen. Die 20 Min kannst zb fürs "tägliche" dehnen nutzen...
Hört sich machbar an. Sogar für mich, mit meinen 2 linken Händen. Aber irgendwie find ich des fast n bissle viel. Reis/Nudeln + Fleisch + Gemüse, mittags ja aber abends? Nuja mal schaun was die nächste Zeit bringt. Ich hoff mal ich reiss mich endlich mal zusammen.
Edith meint noch, dass ich vielleicht weniger Reis/Nudeln essen sollte, dann würd des mit dem Gemüse auch klappen.

Und tägliches dehnen mach ich nicht. Um genau zu sein, ich dehn mich eigentlich fast nie :o

BigWilly
24.02.2010, 13:00
Kenn ich, nach Suppen hab ich öfters mal das Gefühl da fehlt noch was. Vorallem nachm Training.

Hört sich machbar an. Sogar für mich, mit meinen 2 linken Händen. Aber irgendwie find ich des fast n bissle viel. Reis/Nudeln + Fleisch + Gemüse, mittags ja aber abends? Nuja mal schaun was die nächste Zeit bringt. Ich hoff mal ich reiss mich endlich mal zusammen.
Edith meint noch, dass ich vielleicht weniger Reis/Nudeln essen sollte, dann würd des mit dem Gemüse auch klappen.

Und tägliches dehnen mach ich nicht. Um genau zu sein, ich dehn mich eigentlich fast nie :o

...ja musst halt sehen, ich esse morgens mein Joghurt mit Haferflocken, mittags nur nen Apfel (oä) und 2 Scheiben Schwarzbrot, da muss ich abends dann mal richtig essen, denn sonst müsste ich durchaus häufiger die Rolle ausfallen lassen...;)

Ja, weniger Reis usw ist garantiert nicht falsch! Suppen sind natürlich auch super, oder Salat mit Hühnerstreifen oder ner Dose Thunfisch drüber hmm lecker. Dauert auch nicht wirklich lange... kannst dir auch mageres Hack (falls es sowas überhaupt gibt, dann halt lieber Rind als Schwein) holen, klascht da nen Ei auf nen Pfund, etwas Salz, Pfeffer Paprikapulver nen Zwiebelchen (klein gehackt) und wenn du hast nen altes trockenes in wasser zermatschtes Brötchen rein, alles so richtig schön miteinander vermanschen (ja genau das, was Mutti früher immer verboten hat) und füllst damit ne Paprikaschote, oder legst das auf ne halbe Zuccini. Paprikaschote schmorst du dann mit etwas Wasser in der Pfanne und Deckeldrauf ca ne halbe Stunde (zwischen durch mal drehen) die Zuccini wird mit etwas Käse bestreut und wandert für ca. 30 min in den Ofen. Und schon kannst du dich nebenbei wieder Dehnen ;)

Edith sagt gerade, du sollst nur aufpassen mit dem Dehnen, nicht das du zu nem Gummimenschen wirst...:Cheese:

topre
24.02.2010, 13:06
Ich hab den da:
http://www.amazon.de/gp/product/B002NX0ME6/ref=ox_ya_oh_product

Preis-Leistungsverhältnis gigantisch und sehr klein und damit genau für den Sport gemacht.

BigWilly
24.02.2010, 13:13
Ich hab den da:
http://www.amazon.de/gp/product/B002NX0ME6/ref=ox_ya_oh_product

Preis-Leistungsverhältnis gigantisch und sehr klein und damit genau für den Sport gemacht.

...cool, ich geh heute abend auch Schlittschuhlaufen...:Lachanfall:

Statler
24.02.2010, 13:27
Der dicke Coach wollte auch ein paar Pfunde verlieren und hat es mit "Schlank im Schlaf" probiert.

Eigentlich ist es ganz einfach.

Morgens darfst Du nur Kohlenhydrate,kein Eiweiß.
Menschen mit einen BMI<27 dürfen 75g KH;BMI>27 100g KH

Ich frühstücke meistens zwei Brötchen mit Marmelade.

Mittags darf man alles futtern,aber die KH-Menge ist wieder vorgegeben,wie beim Frühstück,aber man darf auch Eiweiß.

Abends sind KH verboten.

Und es müssen immer 5 Stunden Zeit zwischen den Mahlzeiten liegen.
Bei mir hat das ganz gut funktioniert und es hat sich jetzt ein Gewicht eingependelt.
Ich hätte gerne noch zwei Kilo mehr verloren,aber die wollen gerne bleiben.
Diese Art der Ernährung will ich beibehalten,weil ich auch das Gewicht halten will....Ausnahmen gibt es natürlich schon,aber selten.

Vielleicht kommt diese Methode für Euch auch in Frage.

der Coach