PDA

Vollständige Version anzeigen : Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

BigWilly
14.04.2010, 15:52
...so so, nen Käfer vor Knastmauern, und das soll jetzt den Norditaliener dazu bringen bei euch Urlaub zu machen?! :Cheese:

Icey
14.04.2010, 16:30
...so so, nen Käfer vor Knastmauern, und das soll jetzt den Norditaliener dazu bringen bei euch Urlaub zu machen?! :Cheese:

Zeig doch mal n Gegenprogramm. :cool:

Wenn ich da oben bin muss ich Dich eh mal besuchen kommen...

... und verkloppen. Mich mit nem Italiener vergleichen. :Nee: :quaeldich: :Holzhammer:

Es reicht doch, dass mein Rad aus Italien kommt. :Cheese:

Thommy
14.04.2010, 16:33
Du fährst eine Fiat-Rolle ?? :Cheese:

soloagua
14.04.2010, 19:05
[QUOTE=Tri-Icey;376151]Ich würd gern mal wieder trainieren. :(
Irgendwie hat sich bei mir grad ziemlich viel Frust und Ärger angestaut, bräucht mal n Ventil zum Ablassen. Vielleicht hilft schwimmen heut abend n bissle...

Hi Icey, darfst Du eigentlich Aquajogging machen ? Ich fand darin mein Ventil, als ich noch nicht laufen und fahrradfahren durfte. Am Anfang kam ich mir ziemlich blöd vor, so durch's wasser zu strampeln, aber irgendwie hat es dann doch Spass gemacht. Ist ja immerhin die Bewegung von joggen...

@newbie Was'n los ? Wieso Schmerztabletten ?

Kässpätzle
14.04.2010, 19:56
Bananen im Radtrikot??? :Nee: Igitt.

Ja? Ich hatte mal eine dabei, fand die ganz lecker und hatte auch sonst keine Probleme mit ihr (wäre also die perfekte Frau gewesen:Lachanfall: ).

Icey
14.04.2010, 21:58
Du fährst eine Fiat-Rolle ?? :Cheese:
Nö is scho ne Tacx. ;)
Aber ne Bianchi RR.
Hi Icey, darfst Du eigentlich Aquajogging machen ? Ich fand darin mein Ventil, als ich noch nicht laufen und fahrradfahren durfte. Am Anfang kam ich mir ziemlich blöd vor, so durch's wasser zu strampeln, aber irgendwie hat es dann doch Spass gemacht. Ist ja immerhin die Bewegung von joggen...

Öhm keine Ahnung, aber wenn ich im Wasser bin, dann schwimm ich lieber, is ja nich so, dass ich da jetzt wirklich gut wär.
Heut hats nur für 1000m gereicht. Bin so richtig kraftlos. :Traurig:
Ich hoff des geht bald wieder aufwärts.
Zumindest find ich die neue Badehose schonmal nich schlecht. Im Vergleich zu dem Zelt davor schon n ziemlich ungewohntes Gefühl, aber irgendwie trotzdem gut.
Kann es sein, dass ich mit der neuen Hose auf 100m 7 Sekunden schneller bin? :Gruebeln:

Thommy
14.04.2010, 22:02
Kann es sein, dass ich mit der neuen Hose auf 100m 7 Sekunden schneller bin? :Gruebeln:

Wenn dem so ist , kauf ich 10 Stück von den Dingern und zieh die übereinander an :Lachanfall: :Lachanfall:

soloagua
14.04.2010, 22:25
Nö is scho ne Tacx. ;)
Aber ne Bianchi RR.

Öhm keine Ahnung, aber wenn ich im Wasser bin, dann schwimm ich lieber, is ja nich so, dass ich da jetzt wirklich gut wär.
Heut hats nur für 1000m gereicht. Bin so richtig kraftlos. :Traurig:
Ich hoff des geht bald wieder aufwärts.
Zumindest find ich die neue Badehose schonmal nich schlecht. Im Vergleich zu dem Zelt davor schon n ziemlich ungewohntes Gefühl, aber irgendwie trotzdem gut.

Hihi... ja, die Hosen, die in sind, bremsen. Das sind mal locker 7 Sekunden. Früher nannte man das Kleiderschwimmen. Zumindest in unserem DLRG-Training.

Wegen dem Aquajogging... das wäre vielleicht eine Ueberlegung wert, dann verlierst Du nicht die komplette Muskulatur. Ich denke mal, dass Deine KG nicht erst darauf warten will, dass Du null Muskulatur mehr hast und die neue dann schön gleichmässig aufbauen möchte. Obwohl, das wäre natürlich auch ne Taktik...

Icey
15.04.2010, 08:53
Wenn dem so ist , kauf ich 10 Stück von den Dingern und zieh die übereinander an :Lachanfall:
Ey vorsichtig, jetzt nich frech werden. :Peitsche:
Sonst haste den Bonus von gestern (wegen Urlaubsort) gleich wieder verspielt. :Lachen2:
Hihi... ja, die Hosen, die in sind, bremsen. Das sind mal locker 7 Sekunden. Früher nannte man das Kleiderschwimmen. Zumindest in unserem DLRG-Training.
Naja mir gings nicht ums in sein, sondern die hat ich halt daheim und darin sah ich nicht ganz scheisse aus (wenn das überhaupt geht). Zudem warn da die dicken Oberschenkel nich ganz so deutlich.

Wegen dem Aquajogging... das wäre vielleicht eine Ueberlegung wert, dann verlierst Du nicht die komplette Muskulatur. Ich denke mal, dass Deine KG nicht erst darauf warten will, dass Du null Muskulatur mehr hast und die neue dann schön gleichmässig aufbauen möchte. Obwohl, das wäre natürlich auch ne Taktik...
Da werd ich heut mittag mal nachfragen, danke für den Anreiz. :Blumen:

crema-catalana
15.04.2010, 08:59

Wenn die alte Hose ein Modell "Bremsfallschirm" war, locker! :Lachen2:

Thommy
15.04.2010, 09:05
@Icey

Ich schrieb ICH kauf mir gleich 10 von den Badebeinkleidern !!

Wo ist BigTraini ?

Noch auf dem Weg mit dem Rad zur Arbeit ?? :Cheese:

KingMabel
15.04.2010, 09:08
@Icey
Wo ist BigTraini ?

Noch auf dem Weg mit dem Rad zur Arbeit ?? :Cheese:

Hast ja gestern auch zugelegt aufm Rad ;)

Thommy
15.04.2010, 09:11
Hast ja gestern auch zugelegt aufm Rad ;)

Wie ?? Was ?? Zugelegt ? Ist er schwerer geworden ? :Cheese:

KingMabel
15.04.2010, 09:11
Wie ?? Was ?? Zugelegt ? Ist er schwerer geworden ? :Cheese:

Na du!

Da steht jetzt 220km bei dir :Cheese:

KingMabel
15.04.2010, 09:14
Ob ich den Trainingsmanager hier auch mal nutzen sollte...

Ich übertrage zwar alles auf meinen Rechner mit dem Forerunner, aber hier hat man trotz weniger Daten eine bessere übersicht, so scheint es mir...

Thommy
15.04.2010, 09:15
Na du!

Da steht jetzt 220km bei dir :Cheese:

Sind nur 210 , ja ich bin gestern Abend noch mal ein paar KM MTB gefahren ..

War wohl etwas ungewohnt fürs Rad :Traurig: , jedenfalls knackst jetzt im Innenlagerbereich (hat es vorher auch schon , wird aber immer nerviger ) . Mangels Innenlagerschlüssel , bring ichs Morgen weg zum fetten und durchgucken ..:cool:

Icey
15.04.2010, 09:18
@Icey

Ich schrieb ICH kauf mir gleich 10 von den Badebeinkleidern !!

Ups verlesen. :o

Sorry. :Blumen:

Ich übertrage zwar alles auf meinen Rechner mit dem Forerunner, aber hier hat man trotz weniger Daten eine bessere übersicht, so scheint es mir...
Das hier dient doch eh alles nur als Schwanzvergleich. :Lachen2:

KingMabel
15.04.2010, 09:18
Sind nur 210 , ja ich bin gestern Abend noch mal ein paar KM MTB gefahren ..

War wohl etwas ungewohnt fürs Rad :Traurig: , jedenfalls knackst jetzt im Innenlagerbereich (hat es vorher auch schon , wird aber immer nerviger ) . Mangels Innenlagerschlüssel , bring ichs Morgen weg zum fetten und durchgucken ..:cool:

Immerhin ;)

Brings mal zum Fetten. Weiß er, dass du ihn so nennst? :Cheese:

Ich habe wieder einen Satz Pedale verschlissen auf dem MTB und im Lager vom RR knackt es nun auch ab und an mal...

KingMabel
15.04.2010, 09:19
Das hier dient doch eh alles nur als Schwanzvergleich. :Lachen2:

Yeah! Bin dabei! :Lachanfall:

BigWilly
15.04.2010, 09:20
...Moin Ihr Luschen :Lachanfall:

...ja, bin heutee mit dem Rad bei der Arbeit (Motorrad)

...konnte mich gestern nicht mehr zum Laufen aufraffen und habe das somit auf heute Abend verschoben. Radeln wollte ich gestern eigentlich auch, aber auch das wurde von BigFauli einfach sein gelassen. Ist ja auch egal! Derzeit geht es nur ums Laufen, noch 9 Tage....

Thommy
15.04.2010, 09:25
Ach was ....Mit dem Rad zur Arbeit ?? Mit dem motorisierten 2 Rad , oder den mororisieretn 4 Rad ;)

Anosnten kannst du dich auch 9 Tage ins Bett legen . Grossartig an der Form für HH kannst du eh nicht mehr ändern ..

Locker bleiben und freuen ist die Devise :cool:

BigWilly
15.04.2010, 09:32
...steht doch alles da, welche Räder ich bewegt habe...:cool:

...ja genau das ist es! Das Training für HH ist quasi abgeschlossen. Die letzten Einheiten, 4-5 Läufe werden jetzt noch entsprechend absolviert, und dann schauen wir, was es gebracht hat.

Diese Woche werde ich wohl auch nur max. 1x ins Wasser kommen, weil es sich einfach nicht anderes von den Terminen her legen läßt. Naja, was solls. ISt wahrscheinlich gar nicht so schlecht, jetzt die letzten 9 Tage ruhig anzugehen und sich aufs Laufen zu beschränken. Der Mai wird ja dann wohl eher sehr radlastig...

topre
15.04.2010, 09:33

Wie Icey schon schrieb, hat das was von Schwanzvergleich. Aber motivieren tut es trotzdem - ansonsten kann ich nur zur Übersicht (ob öffentlich oder privat) weiter www.trainingstagebuch.org empfehlen!

Thommy
15.04.2010, 09:38
Ich nehm zur eigentlichen Dokumentation eigentlich Sporttracks .. Garmin angeschlossen , Daten ein wenig aufgehübscht (Material ergänzen usw..) fertig ..

BigWilly
15.04.2010, 09:40
...von diesem Sporttracks reden viele, wo finde ich denn das zum anschauen??

Icey
15.04.2010, 09:44
Blöd nur, dass da nirgends dabeisteht ob die auch mein Timex unterstützen. Bisher scheint das nur mit TrainingPeaks.com zu klappen. Dass ist aber leider komplett auf Flash und erschlägt einen ziemlich...

topre
15.04.2010, 09:52
...von diesem Sporttracks reden viele, wo finde ich denn das zum anschauen??
http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

Überzeugt hat es mich nicht - jedenfalls nicht im Vergleich zu o.g. Trainingstagebuch, was einfacher, aber irgendwie trotzdem ausführlicher ist. Und vor allem überall verfügbar!

topre
15.04.2010, 09:54
Blöd nur, dass da nirgends dabeisteht ob die auch mein Timex unterstützen. Bisher scheint das nur mit TrainingPeaks.com zu klappen. Dass ist aber leider komplett auf Flash und erschlägt einen ziemlich...

Schreib mal ne Mail an kontakt@trainingstagebuch.org - ob die auch Timex unterstützen oder schau erstmal hier: http://trainingstagebuch.org/about/import

runningmaus
15.04.2010, 10:38
....Das hier dient doch eh alles nur als Schwanzvergleich. :Lachen2:

bin dabei mit 70cm in der offenen Wertung....
:cool:

http://www.redante.de/pws/DSC00011x.jpg

Thommy
15.04.2010, 10:44
Wo ist da der Schwanz ?? :Cheese:

Kässpätzle
15.04.2010, 10:49
bin dabei mit 70cm in der offenen Wertung....

Mist, über 52 cm bin ich nie gekommen :Cheese:

Und das eine Haar, das ich mir extra aufgehoben habe finde ich nicht mehr :(

Icey
15.04.2010, 10:53
also bei Haaren hab ich auch keine Chance, wobei die jetzt scho wieder viel zu lang sind.

Zum Glück gehts heut abend (endlich) zum Frisör, Zeit wirds...

BigWilly
15.04.2010, 10:55
...da bin ich auch raus!

Thommy
15.04.2010, 11:00
Ich habe gar keine Haare :Nee: :cool:

BigWilly
15.04.2010, 11:01
...so kann es gehen...;)

bennobulette
15.04.2010, 11:07
Jop, bei mir fallen auch alle langsam aber sicher aus.....Gehe alle drei Wochen zum Frisör damit es ordentlich kurz aussieht alles andere sind doof aus!

runningmaus
15.04.2010, 11:39
Wo ist da der Schwanz ?? :Cheese:

Ich schreib doch: Schwanzvergleich in der offenen Wertung.... :Cheese:

Kässpätzle :
Mist, über 52 cm bin ich nie gekommen

das ist doch schon ordentlich für einen Mann ;)

Thommy
15.04.2010, 11:58
@runningmaus

Ist das eigentlich das Bewerbungsfoto für diese Grün und Giftig Aktion :Cheese:

KingMabel
15.04.2010, 12:27
Und hast du die Schwänze immer noch???

runningmaus
15.04.2010, 12:29
@Thommy: nööö - ;) das Bild ist schon ein Jahr älter...

Und deren grün und giftig - Aktion passt ohnehin gar nicht zu mir... ich bin mehr Spaßathlet, als daß ich krampfhaft in jeder Minute trainierte oder gar meine "Gegner bekämpfe" :Lachanfall: , wie die in ihrer Beschreibung einfordern....

Newbie
15.04.2010, 12:29
@newbie Was'n los ? Wieso Schmerztabletten ?

wenn ich das wüsste.. seit Jahren krieg ich undefinierbare Schmerzen in den Beinen wen ich eine Erkältung hab. Dauert etwa eine Woche und treibt mich fast in den Wahnsinn. Solange ich in Bewegung bin gehts, aber kaum sitze ich oder beim Einschlafen geht gar nichts, also bin ich seit Samstag fast nonstop mit Schmerzmitteln zugedeckt :(

allerdings ist heute der erste Tag wo es besser scheint :)

KingMabel
15.04.2010, 12:32
wenn ich das wüsste.. seit Jahren krieg ich undefinierbare Schmerzen in den Beinen wen ich eine Erkältung hab. Dauert etwa eine Woche und treibt mich fast in den Wahnsinn. Solange ich in Bewegung bin gehts, aber kaum sitze ich oder beim Einschlafen geht gar nichts, also bin ich seit Samstag fast nonstop mit Schmerzmitteln zugedeckt :(

allerdings ist heute der erste Tag wo es besser scheint :)

Ist das so ein... kribbeliger Schmerz???

Ich habe exakt das Selbe! Ich könnte ausrasten! Egal was ich mache, nichts hilft dagegen. Geht vom Knie, bis zum Gesäß und an schlimmen Tagen bis in den Rücken beim Bücken.

Newbie
15.04.2010, 12:34
Ich nehm zur eigentlichen Dokumentation eigentlich Sporttracks .. Garmin angeschlossen , Daten ein wenig aufgehübscht (Material ergänzen usw..) fertig ..

ich hab zuhause auch das Programm, sehe aber noch nicht so ganz durch. Gibts irgendwo eine Funktion mit der alle Radkilometer (also auf ALLEN Rädern) übers ganze Jahr anzeigt? oder muss man das jedesmal ausrechnen wenn man die Jahres-Kilometer wissen will?

Newbie
15.04.2010, 12:37
Ist das so ein... kribbeliger Schmerz???

Ich habe exakt das Selbe! Ich könnte ausrasten! Egal was ich mache, nichts hilft dagegen. Geht vom Knie, bis zum Gesäß und an schlimmen Tagen bis in den Rücken beim Bücken.

heyheyhey!!!

Du bist der ERSTE der versteht was ich meine!!!

genau, man will sich immer bewegen, nachts drehe ich mich alle paar Sekunden bis ich aufgebe und eine Tablette nehme.

beginnt in den Oberschenkeln und geht in Richtung Gesäss/unterer Rücken.

erzähl mal - wann hast Du es? erst dachte ich es komme, weil ich während Erkältungen nicht trainiere, also ein Aufmupfen der Muskeln wenn sie sich nicht bewegen dürfen. Diesmal hab ich mich aber auf dem Rad bewegt und die Schmerzen kamen trotzdem.

was machst Du dagegen???

Thommy
15.04.2010, 12:42
ich hab zuhause auch das Programm, sehe aber noch nicht so ganz durch. Gibts irgendwo eine Funktion mit der alle Radkilometer (also auf ALLEN Rädern) übers ganze Jahr anzeigt? oder muss man das jedesmal ausrechnen wenn man die Jahres-Kilometer wissen will?

Also man kann auf alle Fälle im Unterpunkt Berichte , verschiedene Berichte selktieren und drucken ..Da müsste man dann auch die Aktivitäten selektieren können

Newbie
15.04.2010, 12:43
Also man kann auf alle Fälle im Unterpunkt Berichte , verschiedene Berichte selktieren und drucken ..Da müsste man dann auch die Aktivitäten selektieren können

supi - danke - prüf ich mal bei Gelegenheit :Blumen:

KingMabel
15.04.2010, 12:47
Genau das!

Also ich dachte ich bekomme es durch schlechte Haltung beim Auto fahren, da es recht oft aufgetreten ist, wenn ich länger Auto gefahren bin.
Das kann ich aber mittlerweile meiner Meinung nach ausschliessen.

Letzte Woche hatte ich es wieder und ich war genau da wieder etwas erkältet. Die Temperaturen vorher waren wärmer und ich hatte also die Heizungen abgedreht. Genau wie es im Auto auch war! Also warm, aber die Sitze kalt! Denn mit Sitzheizung (jedenfalls scheint es mir so) habe ich dann keine Probleme mehr.

Daher vermute ich auch, dass es durch Erkältung/Temperaturunterschiede hervorgerufen wird.

Dagegen tuen... Ich werde böse, hau mal auf meinem Bein rum, versuche in Bewegung zu bleiben... Mehr ist mir bisher nicht eingefallen. 2 oder 3 mal habe ich dann Schmerztabletten genommen.

Besonders unangenehm weh tut es am Ort der Ruhe und Besinnlichkeit...

Thommy
15.04.2010, 12:49
@Newbie und Königmoppel ;)

Könnte es evtl ein Priformis Problem sein ?

Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Piriformis-Syndrom)

KingMabel
15.04.2010, 12:49
Idee war noch: Nieren oder Wirbelsäule, aber scheint mir mittlerweile unwahrscheinlicher.

KingMabel
15.04.2010, 12:54
Hmmmm Thommy:

Mögliche Ursachen sind:

* langes einseitiges Sitzen (Computerarbeit, Autofahren)
Arbeite am Rechner und fahre lange Auto
* Geldtasche in der Gesäßtasche
hab ich nie! kann ich auf den Tod nicht leiden!
* Überanstrengung (vor allem vornübergebeugte Haltung)
Fahren in Triposition?
* Heben schwerer Gegenstände aus der Grätsche heraus
Mich? :Cheese:

Newbie
15.04.2010, 12:56
@Newbie und Königmoppel ;)

Könnte es evtl ein Priformis Problem sein ?

Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Piriformis-Syndrom)

nönö, das kenne ich auch, fühlt sich gaaanz anders an:Nee:

Newbie
15.04.2010, 12:58
Genau das!

Also ich dachte ich bekomme es durch schlechte Haltung beim Auto fahren, da es recht oft aufgetreten ist, wenn ich länger Auto gefahren bin.
Das kann ich aber mittlerweile meiner Meinung nach ausschliessen.

Letzte Woche hatte ich es wieder und ich war genau da wieder etwas erkältet. Die Temperaturen vorher waren wärmer und ich hatte also die Heizungen abgedreht. Genau wie es im Auto auch war! Also warm, aber die Sitze kalt! Denn mit Sitzheizung (jedenfalls scheint es mir so) habe ich dann keine Probleme mehr.

Daher vermute ich auch, dass es durch Erkältung/Temperaturunterschiede hervorgerufen wird.

Dagegen tuen... Ich werde böse, hau mal auf meinem Bein rum, versuche in Bewegung zu bleiben... Mehr ist mir bisher nicht eingefallen. 2 oder 3 mal habe ich dann Schmerztabletten genommen.

Besonders unangenehm weh tut es am Ort der Ruhe und Besinnlichkeit...

ja genau, wenn ich irgendwo ruhig sitzen sollte oder beim Schlafen, das geht gar nicht. Wenn ich aber abgelenkt bin, also Arbeit habe am Computer, gehts einigermassen. Und eben nachts , da kann ich schon gar nicht einschlafen ohne Tabletten. Irgendwann erwache ich dann weil die Wirkung nachlässt und dann bin ich für den Rest der Nacht in Bewegung, immer auf der Suche nach einer schmerzfreien Haltung, die es ganz einfach nicht gibt.

ich habs ganz klar wenn ich erkältet bin. hab gestern mit einer Aerztin telefoniert, sie konnte es sich nicht erklären und hat so was auch noch nie irgendwie gehört oder gelesen.

können wir das irgendwie vermarkten? Patent anmelden? :Lachanfall:

Newbie
15.04.2010, 13:00
achja, vom Autofahren ganz sicher nicht, mein Auto bewegt sich höchstens 100 km pro Monat :Lachen2:

Icey
15.04.2010, 13:49
Na sauber, des hört sich ja echt heftig an. :(
Da bin ich ja froh, dass ich sowas nicht habe...

Komm grad von der KG, heute war ein Praktikant oder Stift oder sowas da. Allerdings steht er im "mir Schmerzen zufügen" in nix der Chefin nach. :Weinen:

Aber irgendwie fühlt sich des jetzt trotzdem richtig gut an, muss mal schaun, dass ich noch n Rezept krieg für KG. :)

Wegen Aquajogging soll ich mal schaun, obs mir Spaß macht, spricht aber wohl nix dagegen. Hauptsache ich darf schwimmen, damit ich wenigstens bei einer Disziplin nich letzter werd. ;)

Thommy
15.04.2010, 14:23
Wegen Aquajogging soll ich mal schaun, obs mir Spaß macht, spricht aber wohl nix dagegen. Hauptsache ich darf schwimmen, damit ich wenigstens bei einer Disziplin nich letzter werd. ;)

Hier mal ein Foto deiner zukünftigen Trainingstruppe :Lachanfall:

Icey
15.04.2010, 14:53
Und wo bist Du auf dem Foto? Is ja Deine Leistungsklasse beim Schwimmen, bei mir ja nur beim Aquajogging. :Lachen2:

Thommy
15.04.2010, 15:20
Mach man so weiter Icey ....http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_045.gif

Icey
15.04.2010, 15:29
Mach man so weiter Icey ....http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_045.gif
:Lachen2:
Sollte ich Dir quasi nicht bescheid sagen, wenn ich mal im Norden Urlaub mache was? :Lachanfall:

soloagua
15.04.2010, 20:13
Hm, bei uns im Hallenbad sehen die Teilnehmer im Aquajogging irgendwie trainierter aus... muss mal fragen, dass sind bestimmt 2 Triathleten, die wegen ner Verletzung nicht trainieren dürfen. Und die sind fast schneller als mancher Schwimmer.
Aber ok, ich gebe zu, das Treibgut nervt. Also Icey, nur Aquajogging ohne "Trainingspartner" zum Quatschen neben an. Oder Du musst zur Strafe eine Blümchenbadekappe anziehen ;)
Aber mir hat's zumindest geholfen ein bischen Muskulatur zu retten...

Heute kam meine Kollegin mit Krücken an. Vermutlich Kreuzband gerissen. Da empfindet mein Knie (oder doch die Psyche:Gruebeln: ) gleich wieder Schmerzen und macht so rein aus Sympathie wieder mit. Toll! Ich bin genervt von dem Wetter, den Schmerzen und der sch.... Kälte! Joggen verschoben, dafür Krafttraining. Naja, war auch nicht wirklich weniger schmerzhaft, aber dafür nicht so lange wie Joggen. :(

soloagua
15.04.2010, 20:21
Willy | King | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua | Benno
Start-
gewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX | 102,6 |95,4

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 4 108 | | 89,5 | | | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 | | |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 | | |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX | |
KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7 | |
KW 9 106 | | 88,5 | 96 | | |
KW 10 105,8| | 87,8 | 96 | | |
KW 11 106 | 124,9 | 86,6 | 96 | - 1.9 | 102,1 |
KW 12 106 | 123,6 | 88,0 | | -1,8 | | 94,6
KW 13 105 | | | | -2.1 | | 94,6
KW 14 105 | | | 97 | | 101,1 | 95,2
KW 15 | | | | | 100,6 |
KW 16 | | | | | |
KW 17 | | | | | |
KW

Grösse 186 | 191 | 166 | 182 | 162 | 183 | 178
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 | 80

So, nun hoffe ich noch, dass ich die letzte Tabelle erwischt habe... das ist doch mal was positives! Nun spornt mich das an nächste Woche endlich wieder eine zweistellige Zahl zu sehen!

Da stehen wohl lange Radeinheiten am WE an :) Ich bekomme am Samstag eh ein Leihfahrrad, das nach meinen Massen (lt. Vermessungsprogramm) eingestellt wird und dann kann ich ausprobieren, ob meine Schulterprobleme damit verschwinden.
Anschliessend versuchen wir dann mein Fahrrad so einzustellen.
Hoffe das klappt, die Schmerzen unter dem Schulterblatt sind echt hartnäckig. Hat jemand ne Idee, wie man die los wird ? Ist ne schwierige Stelle zu dehnen. Und es ist eindeutig ne Verspannung....

@newie das hört sich doch schon besser an. Hoffe, es geht Dir morgen noch besser! Jetzt wo die Sonne wieder kommen soll!

Newbie
16.04.2010, 06:59
moin zusammen

seit gestern morgen schmerzfrei, heute Nacht fein geschlafen, herrliches Wetter gestern, schön geradelt, so macht das Leben wieder Spass :Lachen2:

auf die Waage gehe ich morgen, denke aber, dass sie nichts positives zu berichten haben wird, nach ein paar Tagen fast ganz ohne Sport :(

BigWilly
16.04.2010, 08:29
Moin,

so, gestern noch mal schön den letzten Intervalllauf gemacht... 10* 1 Min Steigerung Puhh, wusste gar nicht, dass ich so schnell werden kann. Lief echt super! Immerhin 7,6 Km in 45 Min! Kann mich an Zeiten erinnern, da brauchte ich locker ne Stunde und war gefühlt mindestens genauso tot wie gestern.

Heute wieder cool chillen und morgen werden dann die 15 km im WK Tempo gelaufen. Sonntag will ich dann endlich mal wieder aus Rad... Mein Heuschnupfen wird auch langsam wieder besser. Besonders die Nummer mit dem Husten bei Belastung läßt nun auch wieder nach...

Have a nice day...

Icey
16.04.2010, 08:29
Hm, bei uns im Hallenbad sehen die Teilnehmer im Aquajogging irgendwie trainierter aus... muss mal fragen, dass sind bestimmt 2 Triathleten, die wegen ner Verletzung nicht trainieren dürfen. Und die sind fast schneller als mancher Schwimmer.
Aber ok, ich gebe zu, das Treibgut nervt. Also Icey, nur Aquajogging ohne "Trainingspartner" zum Quatschen neben an. Oder Du musst zur Strafe eine Blümchenbadekappe anziehen ;)
Aber mir hat's zumindest geholfen ein bischen Muskulatur zu retten...

Trainingspartner, was is das? :confused:
Mit der Blümchenbadekappe könnt ich mich anfreunden, bisher hat ich noch überhauptkeine auf. :Cheese:

Wegen den Schmerzen in der Schulter, warste schonmal bei nem Physiotherapeuten?

@Newbie: Is doch super wenns wieder aufwärts geht. :)
Meine Waage müsst ich erstmal mit neuen Batterien versorgen, nur bin ich grad nicht so sicher ob ich das will, die Woche war abends mehr ungesund als gesund. *unschuldigpfeif*

BigWilly
16.04.2010, 08:44
Schmerzen in der Schulter?? Wer Wo?? Hab ich auch hin und wieder beim Radeln und auch beim Mopped Fahren, ganz selten sogar beim Laufen. Hab immer gehofft, dass durch Krafttraining weg zu bekommen, aber ich glaube das klappt nicht richtig...

Thommy
16.04.2010, 09:02
Schulterschmerzen kommen häufig von einer "falschen" oder "ungewohnten " Sitzposition weil dann die Last stark auf den Schultern lasten kann . Beim Laufen kann es auch diesen Ursprung haben , wenn man die Arme im suboptimalen Winkel mit sich rumträgt und deswegen im Schulterbereich verkrampft ..

@BigIntervalli

Ich muss mich doch sehr wundern ...;) Ich finde 8 KM hätten für dich auch gereicht ..So ziehst du mir ja weg ..:cool:

BigWilly
16.04.2010, 09:24
...ja, wie gesagt, derzeit zählt nur das Laufen... wobei ich muss sagen, ist auch mal ganz angenehm, nur eine Disziplin zu machen und nur jeden 2 Tag was zu machen. ;)

Also meine Arme hängen nicht blöd in der Gegend rum:Nee: die machen immerhin auf 22 km 700 Hm !:cool:

Ja beim Radfahren wird es wohl am Lenker liegen, bzw. deren Einstellung, beim Moppedfahren ebenfalls, da werde ich wohl mal etwas rum schrauben müssen...

...sollte ich wohl direkt mal mit Edith nen Fred aufmachen zum Thema, Motorradlenken richtig einstellen...:Lachanfall:

BigWilly
16.04.2010, 09:25
...
... Ich finde 8 KM hätten für dich auch gereicht ....:cool:

...bin 7,6 km gelaufen :confused:

Thommy
16.04.2010, 09:38
...bin 7,6 km gelaufen :confused:

Hupps ...falsch gelesen.., dann bin ich ja doch mehr als du gelaufen, du Lusche :Lachanfall:

BigWilly
16.04.2010, 11:30
...wie schaut eure Wochenendplanung aus?

...werde heute abend erstmal mit ner netten Grillrunde (Geburtstag meiner Mutter) ins WE starten. Morgen früh werden dann die 15km im WK Tempo angegangen und danach geht es ab zum Fussi, den Mainzern erklären, wer hier die Punkte behält. Für Sonntag wollte ich dann endlich mal wieder mein RR aus dem Keller holen. Aber mal sehen, sollte es zu sehr Regenen und kalt sein, dann werde ich wohl doch das Schwimmbad mit anschließenden Besuch im Fitnesstudio kombinieren.

Vorallem werde ich versuchen, mich von meiner Freundin fern zu halten ;) die liegt jetzt mit Fieber im Bett... das kann ich jetzt echt gar nicht gebrauchen...:Nee: Hoffe ich halte ohne krank zu werden durch...

Icey
16.04.2010, 11:36
Wenns klappt heut abend schwimmen.

Morgen Motorradfahren, Sonntag eventuell Motorradfahren und wenn viel Lust und Zeit bleibt wird n bissle geputzt. :Cheese:

BigWilly
16.04.2010, 11:39
...kommst dann vorbei, hab den Staubsauger schon bereit gestellt. Fenster bedürfen auch dringender Pflege...:Lachanfall:

Thommy
16.04.2010, 11:39
Heute Abend Heimfahrt ;)
Morgen früh fahr ich an die andere See (Ostsee-Timmendorfer Strand) -Kleine Laufrunde
Sonntag dann eine etwas flotteren Lauf über 10 KM (Ostseelauf WK über 10 Km ) :Cheese:

BigWilly
16.04.2010, 11:42
...ich drück die Daumen... wie sieht dein Zeitziel aus??

Thommy
16.04.2010, 11:45
Kommt drauf an . Wenn meine Frau auch startet, lauf ich nur so zur Begleitung mit ..Wenn ich alleine starte versuche ich an die 50 zu laufen ..

Newbie
16.04.2010, 11:51
viel Glück allen, die an einer Startlinie stehen :Blumen:

ansonsten halte ich es so wie meistens.. nicht gross planen aber einfach immer etwas machen :Huhu: da ich immer noch am Husten bin wohl ausschliesslich Rad fahren :Lachen2:

BigWilly
16.04.2010, 11:53
...da beneide ich dich schon etwas, dass deine Frau beim Sport mitmacht. Meine Freundin hat einfach kein Spaß an Sport. Schade, weil das doch um einiges entspanter wäre, die ein oder andere EInheit zusammen zu machen, selbst wenn das persöliche Trainingziel dann vielleicht nicht immer erreicht wird...

Naja, mal sehen, vielleicht bekommt sie ja doch noch irgendwann Lust...

crobi
16.04.2010, 12:16
Da stehen wohl lange Radeinheiten am WE an :) Ich bekomme am Samstag eh ein Leihfahrrad, das nach meinen Massen (lt. Vermessungsprogramm) eingestellt wird und dann kann ich ausprobieren, ob meine Schulterprobleme damit verschwinden.
Anschliessend versuchen wir dann mein Fahrrad so einzustellen.
Hoffe das klappt, die Schmerzen unter dem Schulterblatt sind echt hartnäckig. Hat jemand ne Idee, wie man die los wird ? Ist ne schwierige Stelle zu dehnen. Und es ist eindeutig ne Verspannung....

Ich hatte letztes Jahr ganz massiv Probleme in dem Bereich bis in die HWS. Der Grund waren heftige Verspannungen und zig Triggerpunkte. Ich hab jede Woche die Triggerpunkte behandeln lassen. Nach einigen Wochen konnte ich beim Schwimmen wieder links atmen, das ging bis dahin gar nicht, weil ich den Kopr nicht so weit drehen konnte. Bis die ganze Sache aber halbwegs verschwunden war hat es noch etwas länger gedauert. Seit dem gehe ich gleich wenn ich Probleme hab zu meiner Physio. Ach ja, gedehnt hab ich eine Zeit lang jeden Abend.
Gute Besserung!

Thommy
16.04.2010, 12:16
...da beneide ich dich schon etwas, dass deine Frau beim Sport mitmacht. Meine Freundin hat einfach kein Spaß an Sport. Schade, weil das doch um einiges entspanter wäre, die ein oder andere EInheit zusammen zu machen, selbst wenn das persöliche Trainingziel dann vielleicht nicht immer erreicht wird...

Das stimmt . Wenn man dann am WE mal 2 Stunden laufen will , läuft man die halt zusammen ...Ohne Stress , wo man schon wieder hin will ;)

BigWilly
16.04.2010, 12:21
...ja, da versteh ich meine Freundin echt nicht. 2 Stunden mit mir in der Natur zu joggen will sie nicht, aber 4 Stunden mich durch irgendwelche Shoppingmal hetzten, dass findet sie total toll! :Nee: Versteh einer die Frauen...;)

crema-catalana
16.04.2010, 12:25

Geduld. Mein Göga war am Anfang total Anti-Sport. Ihm ist der ganze Wettkampf-Zirkus total suspekt. Ja, und dass ich dauernd unterwegs war, fand er auch nicht wirklich witzig.
Inzwischen hat er wohl akzeptiert, dass mir der Sport wichtig ist und dass es nichts gegen ihn ist, wenn ich da so viel (?!) Zeit reinstecke. Und seit neuestem hat er auch ein Rennrad und wir sind ein bissl zusammen geradelt. Ich freu' mich und mir ist dann in dem Falle egal, welchen Schnitt wir fahren oder sowas. Falls mir das zu luschig ist, fahre ich eben ein andermal alleine schneller.
Wichtig ist, dass man den Partner zu nix drängt. Mit Glück kommt von alleine irgendwann Interesse. Oder der eine geht im Schwimmbad Bahnen ziehen, der andere derweil in den Blubberpool. Und danach zusammen in die Sauna. (Das Szenario hat bei uns aber auch noch nicht funktioniert...)

BigWilly
16.04.2010, 12:51
...ja, mit überreden habe ich es auch schonmal versucht. Da ging es ums Fitnesstuido. Hat ihr anfangs auch spaß gemacht. Aber Sie hat halt kein Durchhalte vermögen bei Sport und somit wurde dann direkt wieder ausgetreten. Naja, mal sehen was die Zukunft so bringt...

Icey
16.04.2010, 16:40
So mein Trainingsplan für das WE is geändert worden. Hab grad noch 45min Gartenarbeit gemacht. :)
Wollt eigentlich noch länger, aber meine Beine haben das Zittern angefangen, da habsch dann lieber aufgehört.
Der Rest bleibt wie gehabt, jetzt noch n bissle entspannen und dann gehts schwimmen. :cool:

soloagua
16.04.2010, 17:53
Ich hatte letztes Jahr ganz massiv Probleme in dem Bereich bis in die HWS. Der Grund waren heftige Verspannungen und zig Triggerpunkte. Ich hab jede Woche die Triggerpunkte behandeln lassen. Nach einigen Wochen konnte ich beim Schwimmen wieder links atmen, das ging bis dahin gar nicht, weil ich den Kopr nicht so weit drehen konnte. Bis die ganze Sache aber halbwegs verschwunden war hat es noch etwas länger gedauert. Seit dem gehe ich gleich wenn ich Probleme hab zu meiner Physio. Ach ja, gedehnt hab ich eine Zeit lang jeden Abend.
Gute Besserung!

Hallochen, ich hatte das letztes Jahr auch schonmal und es ist tatsächlich eine massive Verspannung zwischen Mitte Schulterblatt und Wirbelsäule. Triggerpunkte lass ich behandeln und dehnen versuche ich morgens und abends. Will es auch nicht wieder so stark werden lassen, dass ich nicht mehr atmen kann...
Nun hoffe ich einfach, dass wir morgen beim Fahrradeinstellen eine mögliche Lösung finden. Drückt mir die Daumen!

Sonst steht am Sonntag ein langer Lauf an und am Montag (wir haben Feiertag :) ) nochmal eine Runde Rad.

BigWilly
19.04.2010, 07:36
Moin, Moin,

Glückwunsch Crema und Crobi und Prepenbär! Echt klasse! Runnigmaus, wie erging es dir??

Newbie
19.04.2010, 07:59
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 15 | | | | -2.4 | 100,6 |
KW 16 | | | | | |
KW 17 | | | | | |
KW

Ziel-

Nachtrag von letzter Woche :)

hab nur die Zeit von Crema gelesen (Glückwunsch) :Huhu:

ich bin zweimal geradelt, am Samstag eine gänzlich neue Runde, die plötzlich extrem steil berghoch ging. Mit dem Bike hob das Vorderrad bei jedem Tritt fast ab, und da ich eine Flasche bin am Berg gings irgendwann nicht mehr. War aber gut so, denn in der Eifel wird uns das auch erwarten, nur haben wir dann noch etwas Gewicht in den Gepäcktaschen mit dabei :Lachen2:

gestern dann fast 2 h mit dem Pferd im Schlepptau spaziert und abends zum Beine lockern eine Stunde mit den Kids durch die Gegend geradelt, hat Spass gemacht, als Training eintragen werde ich das aber nicht

Icey
19.04.2010, 08:02
Moin,

Gewichtstechnisch tut sich bei mir momentan eher weniger bis garnix. :(
Meine Beine tun nach der Gartenarbeit vom Freitag nich wirklich gut und beim Moppedfahrn gestern hat mir gegen Ende meine Achillessehne bös gezogen. Beim Aufstehen hat mir dann noch die Wade gezogen, irgendwie war des bissle wohl doch zuviel. :(

Jetzt hof ich nur, dass ich am Ende nicht auch noch das Motorradfahren verboten krieg. :Nee:

Jetzt freu ich mich aber erstmal über das tolle Wetter hier. :cool:

soloagua
19.04.2010, 08:47
Guten Morgen!
@Icey, das klingt nicht gut. Schön langsam heute und keine schnellen Bewegungen, bis es sich wieder beruhigt...

Bin schön geradelt am WE. Endlich die 90 km wieder gefahren und siehe da, es ging :) Heute nun noch ein langer Lauf und dann wäre ich sehr zufrieden.

@benno Nicht nachlassen, dass ist ganz normal, dass es mal mit der Abnahme stoppt!

BigWilly
19.04.2010, 08:56
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 15 106 | | | | -2.4 | 100,6 |
KW 16 | | | | | |
KW 17 | | | | | |
KW

Ziel-

...Tja, zu wenig Sport um weiter runter zu kommen :( Dazu dann Geburtstagsfeier mit Grillen, Heimspiel und nen Sonnenbrand auf den Armen...soviel zum Ergebnis des WEs.

Meinen 15 km liefen zeittechnisch es super. Bin mit ner Durchschnittpace von 5:50 ganz gut durchgekommen. Hatte jedoch die Wärme und die Sonnen gnadenlos unterschätzt. Kein Getränk und ohne Mütze ging es nach ca. 11 km richtig schwer! Aber gut, notiz an mich selbst: Marathon beim Marathom weiße Mütze tragen! :cool:

KingMabel
19.04.2010, 09:19
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 15 106 | 123,3 | | | -2.4 | 100,6 |
KW 16 | | | | | |
KW 17 | | | | | |
KW

Ziel-

Also langsam glaube ich, dass mir mein Ziel davon läuft...
Nun muss ich wieder etwas eiserner werden...

BigWilly
19.04.2010, 09:44
...geht wohl nich nur dir so King. Ich meine, schau dir meine Zahlen hier an... :( Naja, jetzt wird erstmal Sonntag gelaufen und dann hab ich den Kopf auch wieder frei. Irgendwie steigt langsam aber sicher der Pegel der Nervosität. Gestern habe ich mich zwischen durch immer wieder gefragt beim Laufen, ob ich überhaupt die Chance habe anzukommen. Und Zwei Min später, hab ich dann bereits wieder geplant, wo und wie im Anschluß gegrillt und "gefeiert" wird...:Nee:

Jetzt hab ich gerade mal festgestellt, dass ich mir mal wieder nen neues Handy holen darf (2 Jahre Vertragsverlängerung)... aber keins, was mich so direkt anspricht... naja, mal sehen was sich so ergibt...

bennobulette
19.04.2010, 09:53
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 15 106 | 123,3 | | | -2.4 | 100,6 | 93,8
KW 16 | | | | | |
KW 17 | | | | | |
KW

Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 | 85

So muss das sein....Ich war auch recht fleissig letzte Woche....Viel Crosstrainer das ist bei mir ein Garant das Fett verbrannt....So ganz glücklich bin ich rein sportlich damit aber nicht....Ich würde gerne mehr laufen/schwimmen/radfahren weiss aber das der Crosstrainer effektiver ist und ich will auf alle Fälle noch was abnhemen....Übrigens korrigiere ich mien Zielgewicht nach oben auf ca. 85kg. Ich war letzte Woche beim Doc und da haben wir dieses mal so festgelegt, dann nochmal weiter schaun.

Grüße

Icey
19.04.2010, 10:29
...geht wohl nich nur dir so King. Ich meine, schau dir meine Zahlen hier an... :( Naja, jetzt wird erstmal Sonntag gelaufen und dann hab ich den Kopf auch wieder frei. Irgendwie steigt langsam aber sicher der Pegel der Nervosität. Gestern habe ich mich zwischen durch immer wieder gefragt beim Laufen, ob ich überhaupt die Chance habe anzukommen. Und Zwei Min später, hab ich dann bereits wieder geplant, wo und wie im Anschluß gegrillt und "gefeiert" wird...:Nee:
Natürlich kommst Du an. Und danach wird auch ordentlich gegrillt. :Blumen:
Du verbrätst ja auch genug Energie beim Laufen, da müssens dann schon 3-4 Steaks sein. :Cheese:

Jetzt hab ich gerade mal festgestellt, dass ich mir mal wieder nen neues Handy holen darf (2 Jahre Vertragsverlängerung)... aber keins, was mich so direkt anspricht... naja, mal sehen was sich so ergibt...
Kenn ich, ich hab zwar keinen Vertrag mehr, aber n neues Handy wär mal wieder vorteilhaft. Momentan bin ich versucht mal nen Blackberry zu testen.

Abnehmtechnisch häng ich lustig weiter auf dem aktuellen Gewicht(88), mal 300g drauf mal runter. Und irgendwie bin ich auch grad nicht motiviert auf Süßkram zu verzichten. :(

BigWilly
19.04.2010, 10:42
...ja, die Blackberry Teile machen immer nen mächtig wichtigen Eindruck, wenn man damit durch die City eiert. Aber brauch ich das??? Ne, nicht wirklich glaube ich. Das wären zu viele Funktionen, die ich gar nicht nutze. Dazu kommt, das ich Nokianer bin und das seit über 10 Jahren. Jetzt was neues :confused: , ne ich glaube, dazu bin ich zu alt...

:Lachanfall:

Icey
19.04.2010, 10:56
...ja, die Blackberry Teile machen immer nen mächtig wichtigen Eindruck, wenn man damit durch die City eiert. Aber brauch ich das??? Ne, nicht wirklich glaube ich. Das wären zu viele Funktionen, die ich gar nicht nutze. Dazu kommt, das ich Nokianer bin und das seit über 10 Jahren. Jetzt was neues :confused: , ne ich glaube, dazu bin ich zu alt...

mir gehts nich um den Eindruck, ich brauch nur was vernünftiges. Also aufgrund meiner Vergesslichkeit irgend n vernünftiges Smartphone. :Cheese:
Nokia hat ja eigentlich das N900, aber die Vollpfosten ham da ja nen Akku reingebaut, der den Namen nicht mal ansatzweise verdient. :Nee:
Ansonsten gibts ja leider fast nurnoch Apple und Google, beides aber Sachen von denen ich doch sehr viel Abstand nehm. Microsoft kommt mit Windows 7 Mobile nich raus also is da die Alternative auch nich wirklich zu finden. :Nee:

KingMabel
19.04.2010, 11:01
mir gehts nich um den Eindruck, ich brauch nur was vernünftiges. Also aufgrund meiner Vergesslichkeit irgend n vernünftiges Smartphone. :Cheese:
Nokia hat ja eigentlich das N900, aber die Vollpfosten ham da ja nen Akku reingebaut, der den Namen nicht mal ansatzweise verdient. :Nee:
Ansonsten gibts ja leider fast nurnoch Apple und Google, beides aber Sachen von denen ich doch sehr viel Abstand nehm. Microsoft kommt mit Windows 7 Mobile nich raus also is da die Alternative auch nich wirklich zu finden. :Nee:

Dann wirst du wohl keines kaufen können :Cheese:

Vernünftig und nicht Apple und trotzdem für Vergessliche? ;)

Icey
19.04.2010, 11:07
Dann wirst du wohl keines kaufen können :Cheese:

Vernünftig und nicht Apple und trotzdem für Vergessliche? ;)
Vernünftig und Apple passt nicht zusammen, da haste wohl recht. :Lachen2:

Mein Schwager bringt mir mal nen älteren Blackberry mit, da werd ich das testen. Wenns nix ist, werd ich wohl auf Win7Mobile warten.

BigWilly
19.04.2010, 11:09
.....ich glaub ich kram mein altes Nokia 8310 in Blau wieder raus. Das war das geilste Handy, was ich je hatte. Nur der Akku war absoltu für die Tonne. Da muss dann mal nen neuer rein, und Zack bin ich voll "OldSchool"...:Cheese:

Newbie
19.04.2010, 13:02
Nokia 5140i

ich brauch ein Wasser- und Stossfestes, meins fällt öfters mal auf den Boden :)

leider ist der Akku auch langsam durch, die neuen finde ich nur schon optisch eine Katastrophe, und so eins wie ich es habe aber besser ist schwierig zu finden :Lachen2:

BigWilly
19.04.2010, 14:22
...da gitb es jetzt so ein 37xx oder so... soll auch so nen Spritzwasser geschützes Outdoor teil sein... hab ich auch schon mit geliebäugelt, gerade so für Radeln, wenn man dann dochmal einregnet, oder es mal wieder aus der Trikotasche fällt beim Umziehen... aber Scharz-Gelb geht gar nicht... :Cheese:

Newbie
19.04.2010, 14:28
...da gitb es jetzt so ein 37xx oder so... soll auch so nen Spritzwasser geschützes Outdoor teil sein... hab ich auch schon mit geliebäugelt, gerade so für Radeln, wenn man dann dochmal einregnet, oder es mal wieder aus der Trikotasche fällt beim Umziehen... aber Scharz-Gelb geht gar nicht... :Cheese:

ja, gibt wieder eins, eine Zeitlang aber nichts von Nokia. Muss ich mir mal angucken, mein Akku gibt nämlich fast immer den Geist auf wenn ich ihn mal brauchen würde :( , vorallem wenns kalt ist (und das ists im Winter drausen ja eigentlich immer) könnte ich im Notfall gar nicht telefonieren :Lachen2:

Icey
19.04.2010, 14:29
:Weinen:
Ich komm grad von der KG, dat hat wiedermal bös weh getan. Und irgendwie hab ich grad nich dass Gefühl dass es besser wird. Hab noch mehr Hausaufgaben gekriegt.

Irgendwie bin ich grad ziemlich demotiviert. :(

Ich glaub schwimmen lass ich heut bleiben. :(

BigWilly
19.04.2010, 14:33
...Hausaufgaben? Ach, du musst zu hause jetzt auch irgendwelche Übungen machen??

...gerade jetzt würde ich versuchen doch ins Wasser zu kommen, dann kannst dem Frust davon planschen... Kopf hoch, das geht auch vorbei....:Blumen:

KingMabel
19.04.2010, 14:34
Ich glaub schwimmen lass ich heut bleiben. :(

Pfff niggs!
bass ma uff, sonst gibts in Mainfranken ma ne oddendlische Ladung Freundche!

Un Los! (http://www.youtube.com/watch?v=JlLhxCLTIyU)

Icey
19.04.2010, 15:03
Pfff niggs!
bass ma uff, sonst gibts in Mainfranken ma ne oddendlische Ladung Freundche!

Un Los! (http://www.youtube.com/watch?v=JlLhxCLTIyU)
Momentan is ja noch nich mal klar, ob ich überhaupt starten kann. :(
Aktuell geh ich mal lieber davon aus, dass ich nur wieder fotografier. Dann is der Frust vielleicht nich ganz so groß, wenns doch nix wird.

KingMabel
19.04.2010, 15:05
Momentan is ja noch nich mal klar, ob ich überhaupt starten kann. :(
Aktuell geh ich mal lieber davon aus, dass ich nur wieder fotografier. Dann is der Frust vielleicht nich ganz so groß, wenns doch nix wird.

Meinste ich bekomm dich dann nicht?

"Wir Zwerge sind geborene Spurter! Mordsgefährlich auf kurzer Distanz!"

soloagua
19.04.2010, 15:43
@icey nix da, geh planschen und hau rein! Das entsorgt den Frust und tut Deiner Muskulatur gut!

Handys... ich habe ein HTC Smartphone und bin sehr zufrieden. Termine hab ich damit endlich im Griff. Ok, nicht wasser- und stossfest, so muss es im Trikot halt immer in einen Plastiktüte. Das hat es aber nun seit 2 Jahren gut vertragen.

BigWilly
19.04.2010, 16:18
...ja, mein aktuelles 6100 hat es bisher auch gut mit Tüte vertragen. Muss mal sehen, wie die Teile so im Laden aussehen....

:Peitsche: na Icey schon im Wasser :quaeldich:

KingMabel
19.04.2010, 16:21
GoGoGoGoGoGo Icey!

Du musst dir immer folgendesvor Augen halten: Die Einheit kannst du nie wieder nachholen und du fühlst dich danach gut etwas getan zu haben und hast kein schlechtes Gewissen, weil du zu Hause geblieben bist.

Das sind immer die Gründe, wieso ich dann doch noch zum Laufen los bin.

Newbie
19.04.2010, 16:23
@icey nix da, geh planschen und hau rein! Das entsorgt den Frust und tut Deiner Muskulatur gut!

Handys... ich habe ein HTC Smartphone und bin sehr zufrieden. Termine hab ich damit endlich im Griff. Ok, nicht wasser- und stossfest, so muss es im Trikot halt immer in einen Plastiktüte. Das hat es aber nun seit 2 Jahren gut vertragen.

bei mir gehts ja nicht nur ums laufen oder radeln, sondern auch ums Reiten oder die Stallarbeit. mein Handy steckt immer in einer Jackentasche oder der Hose, da fällts öfters mal raus. dieses immer in eine Plastiktüte zu stecken finde ich nicht so optimal in meinem Fall

sieht aber so aus, wie wenn ich das 3720 für nix bei Aboverlängerung holen kann, und da ich das Abo eh brauche wegen meines Internetzugangs... :Lachen2:

BigWilly
19.04.2010, 16:25
...ja richtig! Und das trotz Schnee und Eis...

...los Icey pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nichts wie raus zum Wannsee...:Lachanfall:

...geh Planschen!

Icey
19.04.2010, 16:54
...ja richtig! Und das trotz Schnee und Eis...

...los Icey pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nichts wie raus zum Wannsee...:Lachanfall:

...geh Planschen!

Ich hab keine kleine Schwester, nur ne große. Und die weilt grade in Hessen, da is nix mit mitnehmen.

Irgendwie hat sich der Oberschenkel grad eben echt nich gut angefühlt, jetzt geh ich dann erstmal einkaufen, vielleicht dann ncohma ins wasser. Mal schaun ob ich wenigstens vor 18 Uhr daheim bin...

BigWilly
19.04.2010, 16:56
.... bist aber auch kleinlich :Cheese:

KingMabel
19.04.2010, 16:59
Ich hab keine kleine Schwester, nur ne große. Und die weilt grade in Hessen, da is nix mit mitnehmen

Name Adresse Fotos? :Lachanfall: ;)

Hat deine KG etwas übers schwimmen mit Pullbuoy gesagt? Quasi nur Oberkörper? Und was passiert, wenn du ihn zwischen den Beinen länger fest klemmen musst?

Icey
19.04.2010, 17:03
Name Adresse Fotos? :Lachanfall: ;)

Hat deine KG etwas übers schwimmen mit Pullbuoy gesagt? Quasi nur Oberkörper? Und was passiert, wenn du ihn zwischen den Beinen länger fest klemmen musst?

Nö, da hab ich jetzt aber auch nich nachgefragt. Mir gehts nur dadrum, dass sich der linke Oberschenkel irgendwie "weich" anfühlt, also so n bissle ohne Kraft.
Ich geh jetzt trotzdem erstmal einkaufen, da ich heut eh nur nen liter Wasser getrunken hab, schau ich dann wies mir geht und entscheid dann spontan.

Und nur zur Info, meine Schwester ist verheiratet und zieht bald endlich wieder ins schöne Bayern. :Lachen2:

Auch wenns dann immernoch kurz vor der Grenze zu Hessen ist. :Lachen2:

BigWilly
19.04.2010, 17:05
...naja, ich könnte mir vorstellen, wenn er länger was zwischen die Beine klemmen muss, dass davon was steif werden könnte... aber gut, ich bin keine KG-Schnecke...

KingMabel
19.04.2010, 17:07
:-((

Thommy
20.04.2010, 08:11
MoinMoin

Melde mich zurück ...

Ich bin Sonntag nen WK in Timmendorfer Strand gelaufen (10 KM/52:25) und gestern noch mal ein paar über 10 KM (allerdings nurjust forfun) ..:Huhu:

Dank des ausgiebigen Carboloadings ist aber die Waage unbeeindruckt :Nee:

Tsss...Bestimmt kaputt das Ding :cool:

BigWilly
20.04.2010, 08:13
Moin MÄDELS !! RAUS AUS DEN FEDERN!

...na Icey :Peitsche: waren wir noch im Schwimmbad??

@Thommy: wie lief dein Ostseerun??

Thommy
20.04.2010, 08:23
War ganz Okay ..Zwar ca 3 Minuten langsamer als geplant (52:25) , aber das kommt davon wenn man läuft und nebenbeinoch mit nem Lübecker schnackt ..;)

BigWilly
20.04.2010, 08:27
...ja, ja die Lübecker... ;) und da wollen wir beide dann nen Marathon im Herbst laufen?? Naja, da können wir ja dann schnacken ;)

Icey
20.04.2010, 08:31
Moin

warum hör ich nur immer auf wildfremde Menschen. :Nee:

Ja ich war gestern schwimmen und es war sogar besser als erwartet. Ich hat zwar beim Beinschlag n bissle Probleme mit dem Oberschenkel aber es hielt sich in Grenzen. Hab versucht die Tipps aus dem Film "Kraulen Lernen 2" n bissle umzusetzten aber obs wirklcih funktioniert hat? Zumindest werd ich nie ein Freund des Pullbouys. :Nee:
Gestern dann ncoh n bissle Rollwende probiert, klappt mit jedem mal n bissle besser. Ich stoß mich zwar meist noch planlos ab und es is sau anstrengend, aber man kommt durchs halbe Becken. ;) Allerdings werd ich unter Wasser so extrem langsam, dass ich beim auftauchen eigentlich keinen Vortrieb mehr hab.

Meine Laune hat sich aber nicht verbessert, gestern abend hätt ich ne Schnecke gebrauchen können...

@Thommy: Wie is bei euch im September (Mitte/Ende) so das Wetter. Kann ma da noch in die Nordsee hüpfen oder isses dafür schon wieder zu kalt?

BigWilly
20.04.2010, 08:35
...so, so, der Icey übt Rollenwenden (du Poser);)

Das klingt doch sehr gut, und außerdem sind wir keine Fremden, sondern deine Innere Stimme :cool:

Schnecke?! Gabs keine im Schwimmbad der du vielleicht die Rollwende erstmal als Trockenübung hättest erklären können??

:Cheese:

..kommt drauf an, aber Baden stell ich mir seeeeeehhhhhhr mütig vor...

Icey
20.04.2010, 08:58
Wenn ich 80 Jahre älter wär, dann gäbs da vielleicht die ein oder andere Schnecke...

Naja innere Stimme... :Lachen2:

Hm klasse, dann kann ich den Urlaub ja auch vergessen. Dabei wärs mal echt Zeit. :(

crema-catalana
20.04.2010, 09:03
War ganz Okay ..Zwar ca 3 Minuten langsamer als geplant (52:25) , aber das kommt davon wenn man läuft und nebenbeinoch mit nem Lübecker schnackt ..;)

Wer bei 'nem 10er noch reden kann, läuft nicht schnell genug :Peitsche: :Lachen2:

Thommy
20.04.2010, 09:05
@Thommy: Wie is bei euch im September (Mitte/Ende) so das Wetter. Kann ma da noch in die Nordsee hüpfen oder isses dafür schon wieder zu kalt?

Kann man auf jeden Fall ..nur manchmal kommt man nicht wieder raus , weil man erfriert :Cheese:

Nene..letztes Jahr wars noch sehr schön im September :)

crema-catalana
20.04.2010, 09:05
Zumindest werd ich nie ein Freund des Pullbouys. :Nee:

Warum? Schlingerst du? Dann musst du um so mehr mit dem Teil üben! Und das Übergreifen abstellen... :cool:

Thommy
20.04.2010, 09:07
Wer bei 'nem 10er noch reden kann, läuft nicht schnell genug :Peitsche: :Lachen2:

Da hast du vollkommen recht ....Ich bin ein schlechter Mensch :(

BigWilly
20.04.2010, 09:13
...naja, muss man mal abwarten, wie der Sommer wird. Wenn dieser sehr warm wird und laaaange dauert klappt das schon... aber die Nordseegegend ist auch ohne Baden super.

War letztes Jahr für eine Woche in Wremen im April. Da war nichts mit baden, schön und erholsam war es dennnoch! Nur die ganzen Grün/Weissen Fans nerven brutal...;)

pepenbär
20.04.2010, 10:23
Warum? Schlingerst du? Dann musst du um so mehr mit dem Teil üben! Und das Übergreifen abstellen... :cool:

Ich schlinger auch immer mit Pullboy, obwohl ich definitiv nicht übergreife. :confused: Kann eher sein, das ich das Wasser zu weit außen greife.

Eigentlich benuze ich das Ding nicht gern, aber heute werde ich ihn mal nehmen. Erstens hab ich immer noch Muselkater, und außerdem fahr ich die kanpp 20 km mit dem Rad zur Schwimmhalle. Da werd ich die Beine zumindest beim Swimmen so weit wie das geht schonen, damit noch genug Kraft für den Heimweg überbleibt. :Cheese:

crema-catalana
20.04.2010, 10:35
Ich schlinger auch immer mit Pullboy, obwohl ich definitiv nicht übergreife. :confused: Kann eher sein, das ich das Wasser zu weit außen greife.

Sicher? Hat sich das mal jemand angeschaut? Die Selbstwahrnehmung ist meistens trügerisch im Wasser. Das Schlingern beginnt immer vorne - die Beine gleichen nur aus, was man im Oberkörper veranstaltet...

Icey
20.04.2010, 10:35
Jo übergreifen tu ich glaub ich schon. Hab leider keine Möglichkeiten mal nen Film zu machen. Würd mich schonmal interessieren wie des bei mir aussieht.
Welche Übungen kann ich denn machen, damit ich das Übergreifen weg krieg?

Kann mir jemand n bissle Motivation rüberreichen? Ich bin grad so richtig lustlos. :Traurig:

crema-catalana
20.04.2010, 10:41
Jo übergreifen tu ich glaub ich schon. Hab leider keine Möglichkeiten mal nen Film zu machen. Würd mich schonmal interessieren wie des bei mir aussieht.
Welche Übungen kann ich denn machen, damit ich das Übergreifen weg krieg?

Gefühlt einfach die Arme V-mäßig einsetzen - also nach außen zeigend. Ute Mückel beschreibt das in einem Film glaube ich so Richtung 11 und 1 Uhr wenn eine riesige Bahnhofsuhr unter dir wäre und die Arme die Zeiger. Das Pullbuoyschwimmen machts halt deutlicher, wenn man schlingert und da man sich da voll auf die Arme konzentrieren kann, hilft es hoffentlich... was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...

pepenbär
20.04.2010, 10:57
Sicher? Hat sich das mal jemand angeschaut? Die Selbstwahrnehmung ist meistens trügerisch im Wasser. Das Schlingern beginnt immer vorne - die Beine gleichen nur aus, was man im Oberkörper veranstaltet...

Ja, ziemlich sicher. Bin ja gerade in ner Rookie-gruppe im Verein, da haben 2 richtige Schwimmtrainer draufgeschaut. Die fanden es technisch sehr gut. Der eine meinte das im Verein viele mit jahrelanger Erfahrung technisch viel schlechter schwimmen.

Wenn sie dabei ist, achtet meine Frau auch immer darauf, das ich die Bewegungen technisch sauber ausführe. Wir werden da aber gleich nochmal mit PB drauf achten, wir treffen uns nachher im Bad. :Lachen2:

Icey
20.04.2010, 14:49
Gefühlt einfach die Arme V-mäßig einsetzen - also nach außen zeigend. Ute Mückel beschreibt das in einem Film glaube ich so Richtung 11 und 1 Uhr wenn eine riesige Bahnhofsuhr unter dir wäre und die Arme die Zeiger. Das Pullbuoyschwimmen machts halt deutlicher, wenn man schlingert und da man sich da voll auf die Arme konzentrieren kann, hilft es hoffentlich... was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...

Genau die Übung hab ich gestern probiert. Die ging aber ohne PB und dafür mit ganz leichtem Beinschlag wesentlich einfacher.

Thommy
20.04.2010, 15:28
Immer wenn ich hier die Schwimmtipps lese , fällt mir ein , das ich noch ein winzig kleines Quantitätsproblem mit meinen Schwimmeinheiten habe..:Nee:

Icey
20.04.2010, 15:43
Immer wenn ich hier die Schwimmtipps lese , fällt mir ein , das ich noch ein winzig kleines Quantitätsproblem mit meinen Schwimmeinheiten habe..:Nee:

Allerdings...
Ich bin trotz Verletzung in dem Monat fast so "viel" geschwommen wie Du. :Lachen2:

Das bisherige is normalerweise innerhalb von einer Woche fällig. :Nee:

KingMabel
20.04.2010, 15:45
Allerdings...
Ich bin trotz Verletzung in dem Monat fast so "viel" geschwommen wie Du. :Lachen2:

Das bisherige is normalerweise innerhalb von einer Woche fällig. :Nee:

Ich gestern auch :Cheese:

Thommy
20.04.2010, 15:48
Nun hör aber auf zu lästern ...

Ich trainiere nach dem Bigwillischen Prinzip..Das heisst ich plane soviel das ich keine Zeit mehr zum trainieren habe ..Und das wenige , das an Restzeit über bleibt , stell ich Fragen , die ich mit Hilfe der Suchfunktion selber beantworten könnte :cool:

Was glaubst du wie anstrengend das ist ...

Ich werde davon zwar nicht schneller , aber dafür weiss ich warum nicht :Lachanfall:

BigWilly
20.04.2010, 15:51
:Peitsche:

Was ist hier los?? Nach welchem Prinzip wird hier "trainiert"?? :Nee: Wartet mal ab...

:Cheese:

Icey
20.04.2010, 15:51
Nun hör aber auf zu lästern ...

Ich trainiere nach dem Bigwillischen Prinzip..Das heisst ich plane soviel das ich keine Zeit mehr zum trainieren habe ..Und das wenige , das an Restzeit über bleibt , stell ich Fragen , die ich mit Hilfe der Suchfunktion selber beantworten könnte :cool:

Was glaubst du wie anstrengend das ist ...

Ich werde davon zwar nicht schneller , aber dafür weiss ich warum nicht :Lachanfall:

Na so ganz haste das Biwwillische Prinzip aber noch nicht übernommen. Du machst noch viel zu viel. :Lachen2:

Schneller is doch nich so wichtig. Wenn ma länger braucht hat ma mehr davon. :cool:

@King: Du schwimmst 3,5km pro Einheit? Respekt. :Prost:

BigWilly
20.04.2010, 15:53
...ja, ja Icey fang du nur auch noch an...:Nee: von Thommy bin ich es ja gewohnt :quaeldich:....

KingMabel
20.04.2010, 15:56
@King: Du schwimmst 3,5km pro Einheit? Respekt. :Prost:

Naja, OK, gelogen, gestern nicht :(
Da war eine Horde "tanzender" Flußpferde im Wasser, die jedes Bahnen ziehen verhindert haben...
Aber 3,5 sind schonmal vorgekommen.

Icey
20.04.2010, 16:00
...ja, ja Icey fang du nur auch noch an...:Nee: von Thommy bin ich es ja gewohnt :quaeldich:....

Hach BigSchmolli...

Ich mag Dich trotzdem irgendwie. :Blumen:

Sollte ich des Jahr doch noch Urlaub oben machen, dann geh ich mal mit euch Nordlichtern n Bierchen trinken. :)
(vorausgesetzt ihr habt Zeit und müsst nich plan... äh trainieren :Cheese: )

@King: Krass, wie lang brauchstn dafür? Mein Rekord liegt bei 2,5km in knapp über ner Stunde.

KingMabel
20.04.2010, 16:03
@King: Krass, wie lang brauchstn dafür? Mein Rekord liegt bei 2,5km in knapp über ner Stunde.

Puh, gute Frage!

Das sind in der Regel dann Einheiten, wo ich schon im Wasser war und schon 1,5 oder 2 geschwommen bin und dann noch jemand hinzugekommen ist, mit dem ich dann den Rest abgespult habe.

Kann aber schon gut auch mal über die 1,5h rausgehen dann.

Icey
20.04.2010, 19:20
Um mal wieder das Thema zu was vernünftigem zu lenken: Essen!! :Cheese:

Das gabs bei mir heut abend.
Putenschnitzel mit Ananas, Mais, Tomate das ganze mit Mozzarella überbacken. Lecker wars. :)

crobi
21.04.2010, 07:40
Puh, gute Frage!

Das sind in der Regel dann Einheiten, wo ich schon im Wasser war und schon 1,5 oder 2 geschwommen bin und dann noch jemand hinzugekommen ist, mit dem ich dann den Rest abgespult habe.

Kann aber schon gut auch mal über die 1,5h rausgehen dann.
Der T26 ist auch schön zu schwimmen, falls es mal wieder länger dauern soll :Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=374275&postcount=7963

BigWilly
21.04.2010, 09:10
....moin,

Icey, das Foto ist echt gemein. Komm gerade vom Schwimmen und sitz hier mit voll dem Megahunger vorm PC! Und dann seh ich sowas.... das ist Folter...;)

2,5km sind heute bei rumgekommen. Hatte gedacht, dass es mir deutlich schwerer fällt, nachdem ich 1,5 Wochen gar nicht planschen war... lief echt toll! Naja nun ist BigSchwimmi bei Plan 20!

Icey
21.04.2010, 10:00
2,5km sind heute bei rumgekommen. Hatte gedacht, dass es mir deutlich schwerer fällt, nachdem ich 1,5 Wochen gar nicht planschen war... lief echt toll! Naja nun ist BigSchwimmi bei Plan 20!
Wie lang hastn gebraucht?

btw. Scheisse dass Inter gestern gewonnen hat. :(

KingMabel
21.04.2010, 10:03
Der T26 ist auch schön zu schwimmen, falls es mal wieder länger dauern soll :Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=374275&postcount=7963

Da hast du recht! Das wird auch etwas brauchen :D

habe leider die letzte Zeit keinen mehr von kekos plänen mehr geschwommen. Immer nur die aus dem Einsteiger OD Plan.

BigWilly
21.04.2010, 10:10
ca 75 Min.:cool:

Newbie
21.04.2010, 10:56
so, hab mir grad einen Garmin eTrex Vista für mein Rad bestellt :)

Thommy
21.04.2010, 14:58
so, hab mir grad einen Garmin eTrex Vista für mein Rad bestellt :)

Meinst du, der hilft beim Schwimmen ?? :Cheese:

Newbie
21.04.2010, 15:04
Meinst du, der hilft beim Schwimmen ?? :Cheese:

gehts hier ums Schwimmen? :Huhu:

wasserfest ist er, tauchen kann er aber nicht - dafür Höhenmeter aufzeichnen, wäre also was für BigWilli :Lachen2:

Thommy
21.04.2010, 15:07
Das ist dich jetzt BigPausi , weil er BigMuffi vorm Marathon hat :Cheese:

Newbie
21.04.2010, 15:08
Das ist dich jetzt BigPausi , weil er BigMuffi vorm Marathon hat :Cheese:

weiss ich doch, das Teil ist ja auch noch nicht da :Lachen2:

und bald wird aus der BigPausi ein paar PippiPausi werden :Lachanfall:

Icey
21.04.2010, 15:51
weiss ich doch, das Teil ist ja auch noch nicht da :Lachen2:

und bald wird aus der BigPausi ein paar PippiPausi werden :Lachanfall:

Meine Güte seid ihr gemein.

Find ich gut :Cheese: noch...

Das Teil is ganz lustig, hab mir mal überlegt das fürs geocachen zu holen. Ein Bekannter hats, is aber mittlerweile nicht mehr so wirklich überzeugt davon. Leider gibts aber keine Alternativen in dem Preissegment, zumindest keine die alles drin haben was ich will. ;)

Newbie
21.04.2010, 16:00
Meine Güte seid ihr gemein.

Find ich gut :Cheese: noch...

Das Teil is ganz lustig, hab mir mal überlegt das fürs geocachen zu holen. Ein Bekannter hats, is aber mittlerweile nicht mehr so wirklich überzeugt davon. Leider gibts aber keine Alternativen in dem Preissegment, zumindest keine die alles drin haben was ich will. ;)

jeder der Marathon läuft kennt das Problem mit der PipiPause vor dem Start :Lachen2:

da ich nicht weiss was ich will und brauch bin ich vorerst mit dem bestellten Gerät zufrieden , in ein paar Wochen kann ich mehr dazu sagen. Haben jetzt einen besseren Empfänger drin, der praktisch störungsfrei arbeiten soll.

GeoCachen möchte ich schon lange mal, nur fehlt mir irgendwie für alles etwas die nötige Zeit :(

Icey
21.04.2010, 16:51
jeder der Marathon läuft kennt das Problem mit der PipiPause vor dem Start :Lachen2:

da ich nicht weiss was ich will und brauch bin ich vorerst mit dem bestellten Gerät zufrieden , in ein paar Wochen kann ich mehr dazu sagen. Haben jetzt einen besseren Empfänger drin, der praktisch störungsfrei arbeiten soll.

GeoCachen möchte ich schon lange mal, nur fehlt mir irgendwie für alles etwas die nötige Zeit :(

Bei Ihm macht die Software (von dem Gerät) wohl in letzter Zeit Probleme. So gelegentliches Neustarten ohne Grund und beschweren der Akku wär leer obwohl er voll ist und so Späße. Er nutzt OSM-Karten. Aja und der Gummi aussenrum hält maximal n halbes Jahr, is ja nich so als wär dass n Outdoor-Gerät. :Lachanfall:

Momentan isses aber bei Amazon 15€ günstiger als sonst. Wär mal fast ne Überlegung wert...

Heut abend gehts mal wieder schwimmen, brauch wieder ne neue Jahreskarte...

Newbie
21.04.2010, 16:55
Bei Ihm macht die Software (von dem Gerät) wohl in letzter Zeit Probleme. So gelegentliches Neustarten ohne Grund und beschweren der Akku wär leer obwohl er voll ist und so Späße. Er nutzt OSM-Karten. Aja und der Gummi aussenrum hält maximal n halbes Jahr, is ja nich so als wär dass n Outdoor-Gerät. :Lachanfall:

Momentan isses aber bei Amazon 15€ günstiger als sonst. Wär mal fast ne Überlegung wert...

Heut abend gehts mal wieder schwimmen, brauch wieder ne neue Jahreskarte...

das mit dem Gummi hab ich gelesen, wird aber über Garantie ersetzt

und ich hab 37 % Rabatt auf die Dinger, da machen 15 Euros relativ wenig aus :Huhu:

sehe grad.. das mit den 15 Euros ist nicht das aktuelleModell - neu sind die HCx-Modelle

Icey
21.04.2010, 17:09
das mit dem Gummi hab ich gelesen, wird aber über Garantie ersetzt

und ich hab 37 % Rabatt auf die Dinger, da machen 15 Euros relativ wenig aus :Huhu:

sehe grad.. das mit den 15 Euros ist nicht das aktuelleModell - neu sind die HCx-Modelle

Geht schon um das (http://www.amazon.de/Garmin-GPS-eTrex-Vista-HCx/dp/B000UH1YZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271862467&sr=8-1) oder?
Da sinds sogar 40% :Lachen2:

BigWilly
22.04.2010, 08:11
....vielleicht sollten wir den Fred umbenennen sagt Edith. Könnte ja heiße "Alle auf den Willy :quaeldich:"...

Newbie
22.04.2010, 08:15
Geht schon um das (http://www.amazon.de/Garmin-GPS-eTrex-Vista-HCx/dp/B000UH1YZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271862467&sr=8-1) oder?
Da sinds sogar 40% :Lachen2:

ja genau, das wäre dann sogar in etwa der Preis den ich zu bezahlen habe :)

Newbie
22.04.2010, 08:16
....vielleicht sollten wir den Fred umbenennen sagt Edith. Könnte ja heiße "Alle auf den Willy :quaeldich:"...

wieso gegen Dich? wir haben ja über Navis fürs Rad geredet?

da Du doch so gerne planst kannst Du dazu sicher auch einen Beitrag leisten :Blumen:

Thommy
22.04.2010, 08:17
Nein Nein ..lass man BigEingschnappti ;)

Und ? Hast du den letzten Lauf vor HH schon hinter dich gebracht ? :confused:

Icey
22.04.2010, 08:22
Moin

is der BigBeschweri also auch mal wieder da. :Lachen2:

Haste jetzt noch nen Lauf vor Sonntag?
Ich hoff mal, wir kriegen von Dir auch so n Zielfoto wie von Crema zu sehen. :Cheese:

Erwähnte ich schon, dass ich gestern schwimmen war? In dem Baby-Becken schaff ich die 50m in unter 50sec. Aber ob das jetzt gut ist, weiss ich nicht. :Gruebeln:

BigWilly
22.04.2010, 08:48
...ja war gestern nach der Arbeit noch meinen letzten 10er Laufen! Lief gut, 58 Min und das mit 20 Min locker Einlaufen und ca. 15 Min locker Auslaufen. Bin zwischenzeitlich ne 4:30/Km gelaufen! Aber alles so "locker" das es passen sollte. Jetzt werden ich Samsatg morgen noch eine kleine Runde drehen im Regenerationsbereich ohne Belastung und dann kann es los gehen...

...bei Navis bin ich raus... mein TomTom läuft prima im Auto! Und ich komm auch gut mit klar. Kein Plan was es da für Teile für Rad oder so gitb...

KingMabel
22.04.2010, 09:16
Ihr seid alles olche Technikstümper! :Lachanfall:

Thommy
22.04.2010, 09:26
Stümper ?? Da fällt mir gerade was ein Hert Mabel...

Wie lief denn dein Wettkampf am Wochenende :Cheese:

Icey
22.04.2010, 09:56
Ihr seid alles olche Technikstümper! :Lachanfall:
:-((

Vorsichtig Du kleiner Apple-Jünger. :Peitsche:

Ohne Begründung gibts hier nix zu melden. :Lachen2:

KingMabel
22.04.2010, 11:56
Na Klar! Ihr mit euren Frickellösungen :Cheese:

@Thommy
Naja, der lief eigentlich ganz gut, bis auf einen tierischen Sonnenbrand! :Cheese:

Als der Sprecher gesagt hat, dass es jetzt noch 30Sekunden bis zum Start sind, habe ich mich einfach ganz hinten hingestellt, geguckt wer noch ähnlich schwer ist wie ich und wollte mich an denen orientieren (Eigentlich war mein Plan dran zu bleiben und 50m vor dem Ziel einen Sprint anzuziehen um daran vorbei zu kommen. :Lachanfall: )

Ich habe dann aber direkt nach der ersten Kurve schon überholt und bin meiner damaligen Meinung nach zu schnell losgelaufen. Konnte die Pace aber gerade so bis ins Ziel halten (5:50 *hust*).
Einige habe ich sogar schon vor der Wendemarke überholt, die da bereits spazieren gingen.

Leider ist das Zeitmesssystem ausgefallen und so scheint nun erstmal die Bruttozeit dort vermerkt. 80. von 106. Männern. Noch ein paar Frauen dahinter und laut meiner Uhr in ca. 29:10 über die Ziellinie.

Also vollauf zufrieden! :)

crema-catalana
22.04.2010, 11:59
laut meiner Uhr in ca. 29:10 über die Ziellinie.

Also vollauf zufrieden! :)

Geht doch! :Blumen:

Thommy
22.04.2010, 12:10
Klasse KingMädel ..Gut gemacht ...Und den Flughafen von Hannover kennst du ja nun auch :)

Icey
22.04.2010, 12:13
Hey King, Glückwunsch zum Finish. :Blumen:

Ich hoff mal in Kitzingen biste langsamer. :Lachen2:

Eigentlich sollte ich heut vor meiner Physio auch laufen, aber des geht schon allein zeitlich nicht. Von der Ausdauer länger als 10 Min durchzuhalten, mal ganz zu schweigen. :Lachanfall:

Kann mir mal jemand sagen, was mir jetzt ne Zeit beim schwimmen von 50sec auf 50m bringt? Bin ich damit schnell oder langsam? Wenns nach den ganzen Rentnern im Schwimmbad geht bin ich schnell, aber das is ja auch keine Schwierigkeit...

crema-catalana
22.04.2010, 12:17
Kann mir mal jemand sagen, was mir jetzt ne Zeit beim schwimmen von 50sec auf 50m bringt? Bin ich damit schnell oder langsam? Wenns nach den ganzen Rentnern im Schwimmbad geht bin ich schnell, aber das is ja auch keine Schwierigkeit...

Also ich bin mal an 'nem super Tag 52 sec. geschwommen. Das habe ich seitdem nie wieder geschafft.
Für Schwimmer ist das lächerlich langsam. Ich war stolz wie Oskar... :Lachanfall:

KingMabel
22.04.2010, 12:34
Die Frage ist nicht: "Bin ich langsam oder schnell"
Die Frage ist: "Habe ich mich verbessert oder nicht?"

Wenn ich mir die erste Frage stellen würde, dann würde ich wieder Kraftsort machen :Lachanfall:

crema-catalana
22.04.2010, 12:42
Die Frage ist nicht: "Bin ich langsam oder schnell"
Die Frage ist: "Habe ich mich verbessert oder nicht?"

Wenn ich mir die erste Frage stellen würde, dann würde ich wieder Kraftsort machen :Lachanfall:

Auf den Punkt. :Blumen:

Abgesehen davon muss man nicht jede Woche schneller werden. Ich mache mich nicht huschig, dass ich zur Zeit keine 52 sec auf 50 schaffe. Oft nehme ich auch gar keine Uhr mit ins Schwimmbad. Ich will mit Anstand dieses Jahr meine Wettkämpfe kraulen. Das ist schon mal ein Riesenfortschritt gegenüber letztem Jahr, wo ich Brustschwimmend (z.T. sogar Hausfrauenbrust :Lachanfall: ) unterwegs war.

Am Schwimmtempo kann ich dann nächsten Winter arbeiten und den glaurung-2.0-Fred zumüllen :Lachen2:

Icey
22.04.2010, 13:16
Woher soll ich wissen ob ich schneller bin oder nicht, hat ja noch nie ne Zeitmessung gemacht. ;)
Is jetzt quasi das erste mal. :)

Worin unterscheidet sich eigentlich Brust von Hausfrauenbrust?

Mal schaun vielleicht komm ich nächste Woche mal ins Wunnebad, die haben hoffentlich ne 25m Bahn. Dann wird sich die Zeit wohl wieder relativieren. :(

crema-catalana
22.04.2010, 13:21
Worin unterscheidet sich eigentlich Brust von Hausfrauenbrust?

Hausfrauenbrust: Die Frisur sitzt. Kopf bleibt über Wasser...

Icey, am besten schwimmst du mal 500 m am Stück, nimmst die Zeit und wiederholst das in 4 Wochen oder 8 Wochen nochmal. Dann weißt du, ob du schneller geworden bist. So 50 m isoliert ist für uns Schwimmanfänger nicht wirklich aussagekräftig. Gestern im Schwimmtraining waren auch ein paar Jungs, die mich beim 25 m Sprint voll abziehen. Bei längeren Intervallen (bei uns waren das 3x ca. 350 m) war ich am Schluss dann nicht mehr die allerlangsamste. Zwar immer noch hinten dran, aber nicht mehr letzte.

BigWilly
22.04.2010, 13:29
...Hausfrauenbrust zeichnet sich zusätzlich durch extremes Hängenlassen der Beine aus! Also du stehst quasi im Wasser und die Beinbewegung wird eigentlich nur durch die Wasserbewegung verursacht....

Icey
22.04.2010, 13:33
Hausfrauenbrust: Die Frisur sitzt. Kopf bleibt über Wasser...

Icey, am besten schwimmst du mal 500 m am Stück, nimmst die Zeit und wiederholst das in 4 Wochen oder 8 Wochen nochmal. Dann weißt du, ob du schneller geworden bist. So 50 m isoliert ist für uns Schwimmanfänger nicht wirklich aussagekräftig. Gestern im Schwimmtraining waren auch ein paar Jungs, die mich beim 25 m Sprint voll abziehen. Bei längeren Intervallen (bei uns waren das 3x ca. 350 m) war ich am Schluss dann nicht mehr die allerlangsamste. Zwar immer noch hinten dran, aber nicht mehr letzte.

Ok, dann weiss ich das auch. :)

Naja gestern wollt ich den 400m Test machen, mit Zeit stoppen alle 50m. Da warens dann so 55sec auf 50m, nur hab ich mich da irgendwo verzählt und dadurch wohl 63m weniger geschwommen. :Maso:
Ich hab dann irgendwas um 6,40min gebraucht (so für ca. 340m)

crema-catalana
22.04.2010, 13:52
Naja gestern wollt ich den 400m Test machen, mit Zeit stoppen alle 50m. Da warens dann so 55sec auf 50m, nur hab ich mich da irgendwo verzählt und dadurch wohl 63m weniger geschwommen. :Maso:
Ich hab dann irgendwas um 6,40min gebraucht (so für ca. 340m)

Wenn's dir hilft: damit bist du schon mal schneller als ich! :Cheese:

KingMabel
22.04.2010, 13:56
Alter Icey, erklär mir bitte, wie man sich bei 50m Bahnen um 63m verzählt? :Lachanfall:

Hast du im Schnitt pro Bahn 50s gebraucht oder eine Vollgas 50s?

crema-catalana
22.04.2010, 14:01
Alter Icey, erklär mir bitte, wie man sich bei 50m Bahnen um 63m verzählt? :Lachanfall:

Er schwimmt doch in so 'nem 16,3-m-Babybecken... :Lachanfall:

Newbie
22.04.2010, 14:01
da es gestern abend so herrlich schön warm war bin ich heute morgen mit kurzen Radhosen losgefahren.

wurde dann schon etwas kalt, hatte eiskalte Hände und Beine, aber ich war tapfer und habs durchgezogen :Lachen2:

unterwegs hab ich eine "Dame" überholt, die hatte sogar noch Wollmütze und Handschuhe an :)

nun freue ich mich auf das sicherlich wärmere Zurückfahren von heute abend

BigWilly
22.04.2010, 14:02
...die 63m kann auch BigDummi nicht nachvollziehen...

crema-catalana
22.04.2010, 14:05
...die 63m kann auch BigDummi nicht nachvollziehen...

:Gruebeln: Hmmm ja, vielleicht waren es 4 Bahnen à 16,3 m abzüglich 2 m, weil die Ausstiegsleiter 2 m vor dem Beckenrand ist?! :Lachanfall:

KingMabel
22.04.2010, 14:06
Das mit dem Babybecken reicht mir schon als Erklärung.

Ich dachte er war auf einer 50m Bahn :Lachanfall:

Icey
22.04.2010, 14:07
50m Bahn, in sowas bin ich noch nie geschwommen. :(
Die 50s waren am Anfang nicht Vollgas, nach dem 10. Durchgang war ich froh, wies rum war und dat war dann auch quasi Vollgas. Insgesamt hatte ich ne Varianz von ca 4-5s. Zwischen den 50m hat ich jeweils ca. 15-25 Pause und nach der 5. Wiederholung 1min Pause.

Er schwimmt doch in so 'nem 16,3-m-Babybecken... :Lachanfall:
Na mal langsam, das Becken is 16,6m lang. Wir wollen hier ja nix unterschlagen. :Lachen2: :Lachanfall:

da es gestern abend so herrlich schön warm war bin ich heute morgen mit kurzen Radhosen losgefahren.

wurde dann schon etwas kalt, hatte eiskalte Hände und Beine, aber ich war tapfer und habs durchgezogen

unterwegs hab ich eine "Dame" überholt, die hatte sogar noch Wollmütze und Handschuhe an

nun freue ich mich auf das sicherlich wärmere Zurückfahren von heute abend
In tiefster Bewunderung: Du bist ne Kampfsau. :Blumen:
Ich war froh, dass ich nicht weit zum Auto hab, bei uns gabs teilweise Frost auf den Autos. Garage ftw. :Cheese:

Edit:
Öhm ja, wie ich auf die 63m komm is mir auch n rätsel. Eigentlich müssten des 35m sein. Glaub ich. Mal schaun was ich heut abend aus meiner Uhr rauskrieg bzgl Zeitmessung.

Thommy
22.04.2010, 14:25

Könnte auch sein , das Icey einen Garmin zum Streckenzählen benutzt :Lachanfall:

KingMabel
22.04.2010, 14:47
Könnte auch sein , das Icey einen Garmin zum Streckenzählen benutzt :Lachanfall:

:Lachen2:

Kässpätzle
22.04.2010, 18:23

Gibt es da nicht auch so ein Tom Tom Wet :Gruebeln:

soloagua
22.04.2010, 21:46
Ein Tom-Tom-Wet aber bitte nur, wenn auch richtig die Streckenlänge mitzählt. Könnte des denn Garmin ?;)
Wir haben auch schon eine Rechenmaschine zum Kugelschieben an das Bahnende gestgellt... und prompt vergessen die Kugel weiter zu schieben. Also, wiedermal verzählt.
Icey, für 500m brauche ich 8 min. Das müssten dann ca. 48 Sec im Schnitt pro Bahn sein... als ich noch aktiv geschwommen bin, waren es so ca. 6 min.

Ich habe gerade einen schönen langen, geschneggten Lauf hinter mir. Erst wollte ich kneifen und abkürzen, dann habe ich doch durchgezogen. :)

Morgen habe ich nachmittags frei und darf ein Cervelo P3 ausprobieren. Bis Samstag... so cool! Ist zwar ein bischen übertrieben für meine Geschwindigkeit. Bin aber sehr gespannt!
Es geht ja schliesslich NUR darum herauszufinden, warum meine Muskulatur so verspannt :Lachanfall: Spass soll das ja keinen machen...
Ohmmmm, ich gebe morgen und Samstag kein Geld aus... ohmmm

Icey
23.04.2010, 10:21
Gestern hab ich mal wieder gesagt gekriegt, dass ich doch eigentlich n fauler Sack bin. Die Worte waren eleganter gewählt, aber die Aussage war die gleiche. Und es stimmt sogar. :(

Momentan hab ich mal wieder das Gefühl, das mit dem Sport besser komplett bleiben zu lassen. Dann hätt ich keine Probleme damit verkürzte Muskeln zu haben, würd mich nicht in n volles Schwimmbad quälen und hätt so viel mehr Freizeit.

Jetzt brauch ich erstmal nen Gymnastikball, soll so komische Übungen mit dem Teil machen. Wo kriegt ma sowas her? Also ich mein jetzt in nem Ladengeschäft, bei Amazon hab ichs schon gefunden. ;)

@BigWilly: Ich hoff Du hast Dich gestern bei dem Grottenkick nich komplett abgeschossen und kannst am Sonntag den Marathon noch laufen. :)

Thommy
23.04.2010, 10:54
Für den Fall ,das BigWilly hier noch mal reinschaut :

HAU REIN SCHLANKER !!

Und habb viel Spaß in Hamburg !!:Huhu:

Newbie
23.04.2010, 11:04
jou -ich hab heute nachmittag frei - deshalb..

viel Spass in Hamburg - geniess es, auch wenns vielleicht etwas weh tun wird. Das ist manchmal so beim ersten mal :Lachen2:

topre
23.04.2010, 11:23
Go Willy Go
Hau rein - BigMarathoni

Startnummer wäre nicht schlecht... *gg*

BigWilly
23.04.2010, 11:33
...ja, ja erst alle auf dem Dicken rumhacken und dann wieder supporten... aber vielen Dank euch...

...16973...:cool:

topre
23.04.2010, 11:36
...ja, ja erst alle auf dem Dicken rumhacken und dann wieder supporten... aber vielen Dank euch...
Zuckerbrot und Peitsche! Aber ich hacke sicher nicht - noch nicht... :Lachen2:

Thommy
23.04.2010, 11:39

...16973...:cool:

Beschwer dich man auch noch ...dann kannst du dieses Lücbecker Ding auch alleine laufen :Cheese:

Icey
23.04.2010, 11:46
So als kleine Motivation für den Großen:
Zielzeiten 1. Marathon von BigWilly:

Thommy 04:55:30
Newbie 04:42:00
Rather-Lutz 04:40:00
Triaking 04:38:59
soloagua 04:36:00
Icey 04:30:00
pepenbär 04:28:00
crema-catalana 04:27:00
Runningmaus 04:12:00
Statler 03:59:48

Hau rein!!

BigWilly
23.04.2010, 11:48
:Blumen: ...ist ja gut...:bussi: ...mal sehen, welcher am Besten getippt hat...

runningmaus
23.04.2010, 12:20
@BigWilly: Du brauchst übrigens kein Leih-Chip, sondern ein Kauf-Chip ;) .... Du bleibst doch dabei, so süchtig, wie Du jetzt schon bist... und jetzt: erhol' Dich und Hau danach rein! :Blumen:

Jesus Sirach, Kapitel 11,10
.... Läufst Du zu schnell, erreichst Du das Ziel nicht...

steht schon in der Bibel! :)

crobi
23.04.2010, 12:28
Gestern hab ich mal wieder gesagt gekriegt, dass ich doch eigentlich n fauler Sack bin. Die Worte waren eleganter gewählt, aber die Aussage war die gleiche. Und es stimmt sogar.

Momentan hab ich mal wieder das Gefühl, das mit dem Sport besser komplett bleiben zu lassen. Dann hätt ich keine Probleme damit verkürzte Muskeln zu haben, würd mich nicht in n volles Schwimmbad quälen und hätt so viel mehr Freizeit.

Jetzt brauch ich erstmal nen Gymnastikball, soll so komische Übungen mit dem Teil machen. Wo kriegt ma sowas her? Also ich mein jetzt in nem Ladengeschäft, bei Amazon hab ichs schon gefunden.

@BigWilly: Ich hoff Du hast Dich gestern bei dem Grottenkick nich komplett abgeschossen und kannst am Sonntag den Marathon noch laufen.
Hey Icey, jetzt ist aber mal Schluss mit Jammern! :Peitsche: Du machst gefälliggst weiter. Die verkürzten Muskeln hättste so auch, vielleicht noch keine Probleme damit, dafür bald mit den Gelenken. Was willst du denn mit mehr Freizeit anfangen??? Ohne Sport wäre das doch gähnend langweilig :Schlafen: Den Ball bekommst du im Sportgeschäft, Reha-Zubehör, wenn du Glück hast auch mal im Discounter (Aldi hatte die dieses Jahr glaube ich schon). So nu geh dir ein Bällchen kaufen, schwimmen od. spazieren, tz, mehr Freizeit :Nee: :Nee: :Nee:

LAUF, WILLY, LAUF

BigWilly
23.04.2010, 12:32
....ob Leih- oder Kaufchip, hauptsache ich bekomm erstmal nen Chip!

...wo hier gerade Aldi erwähnt wurde. Die haben aktuell Radträgerhosen mit Polster für 6-7 Euro! Hab mir direkt 2 geholt. Machen nen vernüftigen Eindruck. Anstelle von sonst bis zu 50 Euro im Blumenladen...

BigWilly
23.04.2010, 14:21
...mit der Startnummer wurden 4 Sicherheitsnadeln ausgegeben zur Befestigung dieser. Wie macht ihr die Startnummer fest?? Könnte mir vorstellen das die Teile irgendwann scheuer... geht auch so nen Startnummernband vom Tria? Oder doppelseitiges Klebeband??

KingMabel
23.04.2010, 14:36
Hau rein Willychen!

soloagua
23.04.2010, 17:45
Go Go Go Willy!

Und vergiss nicht zu geniessen und die positiven Gedanken mitzunehmen! Viel Spass!

pepenbär
23.04.2010, 18:06
...mit der Startnummer wurden 4 Sicherheitsnadeln ausgegeben zur Befestigung dieser. Wie macht ihr die Startnummer fest?? Könnte mir vorstellen das die Teile irgendwann scheuer... geht auch so nen Startnummernband vom Tria? Oder doppelseitiges Klebeband??

Beim HM letzte Woche hab ich die Nummer mit den beigelegten Sicherheitsnadeln befestigt.
Die hätten auch ohne Probleme die doppelte Strecke gehalten, und gestört haben die überhaupt nicht. :Cheese:

Startnummernband geht bestimmt auch gut. Mit Kleber wäre ich vorsichtig. Wir verwenden im Hundesport immer Startnummern mit Klebefolie, das hält meistens nur ein paar Stunden. Wenn der Kleber sich einmal gelöst hat, kannste das vergessen.

Viel Spaß, du packst das!!! :Blumen: :liebe053: :Blumen:

crema-catalana
23.04.2010, 19:05

Ich nehme meist mein Startnummernband. Aber selbst die Profis machen die Nummern mit Sicherheitsnadeln fest. Nur eine ruhige Hand beim festpinnen bewahren! :Lachen2:

VIEL ERFOLG, BigMarathoni!!!! :Huhu:

Statler
23.04.2010, 19:17

...Du könntest Alternativ noch zum Tätowierer in Hamburg gehen.:Lachanfall:
Nimm' Dein Startnummernband und ab geht's.

Willy,hau' rein !!!

viel Spaß :Huhu:
der Coach

Icey
24.04.2010, 09:56
Gestern war ich schwimmen, hab schon gleich gemerkt, dass dat nix wird. Leichtes Zwicken in der Schulter, gegen Ende hat sich mein Oberschenkel auch noch n bissle zu Wort gemeldet. Warn die 2000m von Mittwoch wohl doch zuviel. Gestern warns dann nur 1000 inkl einmal 500m durchschwimmen (9:03)

Und dann hab ich mir gestern noch ne Gymnastikball gekauft. Zwecks Ermangelung einer Luftpumpe für das Teil, durft ich das ganze so aufblasen. Hat zuvfällig jemand ne Lunge über? :Cheese:

Start-
gewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX | 102,6 | 95,4

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 13 105 | | 87,5 | | -2.1 | | 94,6
KW 14 105 | | 87,9 | 97 | | 101,1 | 95,2
KW 15 106 | 123,3 | 87,9 | | -2.4 | 100,6 | 93,8
KW 16 | | 87,8 | | | |
KW 17 | | | | | |
KW

Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 | 85

Statler
24.04.2010, 10:19
500m = 9.03 min

Da wird Glaurung neidisch uns ich liege im Staub.
Warum können alle Schwimmen ,nur ich nicht.
:Weinen: :Weinen:
Kannst Du vielleicht in Gelnhausen für mich schwimmen????

:Huhu:
der Coach

Icey
24.04.2010, 10:32
500m = 9.03 min

Da wird Glaurung neidisch uns ich liege im Staub.
Warum können alle Schwimmen ,nur ich nicht.
:Weinen: :Weinen:
Kannst Du vielleicht in Gelnhausen für mich schwimmen????

der Coach

Hm, da kann ich ne schöne Tour quer durchn Spessart machen. Also fürs Schwimmen wär ich zu haben. :Cheese:

Aber bedenke, die 9:03 war im Babybecken (16 2/3m). Da is noch ziemlich viel Luft nach oben.

Irgendwie scheint hier die Sonne und ich hab Lust mich unter meiner Bettdecke zu verkriechen. Sollte wohl doch nochmal ordentlich reinheizen.

Statler
24.04.2010, 10:36
Ich will lieber rausgehen bei diesen schönen Wetter.
Gestern war es richtig nett mit Crema.
Wir sind fast ne Stunde geschwommen und dann haben wir einen Kaffee getrunken in der Sonne.
Auf der Rosenhöhe ist der Wirt Italiener.Es war wie im Urlaub.:cool:
Ich muß gleich Einkaufen gehen.

Icey
24.04.2010, 10:37
Ich will lieber rausgehen bei diesen schönen Wetter.
Gestern war es richtig nett mit Crema.
Wir sind fast ne Stunde geschwommen und dann haben wir einen Kaffee getrunken in der Sonne.
Auf der Rosenhöhe ist der Wirt Italiener.Es war wie im Urlaub.:cool:
Ich muß gleich Einkaufen gehen.

Ich hätt auch gern jemanden der mich mitzieht. :(

Statler
24.04.2010, 10:41
Ich hätt auch gern jemanden der mich mitzieht. :(

Das war harte Arbeit für Crema mich ins Wasser zu bekommen.
Ich hatte dieses Jahr schöne sportliche Pläne,wollte aber nicht trainieren.Die Strafe bekomme ich nächsten Sonntag.
Den Mainz-Marathon habe ich gestrichen.
Mit Ruhm habe ich mich nicht bekleckert.

Wir haben hier halt den Vorteil (oder auch Nachtteil ,wenn man sich drücken will),dass die Mädels alle in der Nähe wohnen.Wir können uns schnell mal verabreden.

Icey
24.04.2010, 10:49
Das war harte Arbeit für Crema mich ins Wasser zu bekommen.
Ich hatte dieses Jahr schöne sportliche Pläne,wollte aber nicht trainieren.Die Strafe bekomme ich nächsten Sonntag.
Den Mainz-Marathon habe ich gestrichen.
Mit Ruhm habe ich mich nicht bekleckert.

Wir haben hier halt den Vorteil (oder auch Nachtteil ,wenn man sich drücken will),dass die Mädels alle in der Nähe wohnen.Wir können uns schnell mal verabreden.

Nächsten Sonntag schon? Ich hoff mittags, dann könnt ich ne kleine Tour da hoch machen.
Durch n Spessart, mit diversen Umwegen :Cheese: , wär ich knapp 2 Stunden unterwegs.

Statler
24.04.2010, 10:53
Nächsten Sonntag schon? Ich hoff mittags, dann könnt ich ne kleine Tour da hoch machen.
Durch n Spessart, mit diversen Umwegen :Cheese: , wär ich knapp 2 Stunden unterwegs.

Ich starte sicher um 9 Uhr.Ist das schon Vormittag?

Icey
24.04.2010, 11:19
Ich starte sicher um 9 Uhr.Ist das schon Vormittag?

Hm, heut bin ich um die Zeit grad ausm Bett gekrochen. Und da hats draussen grad mal 5°C gehabt. Wär dann fast n bissle frisch im Spessart. :Cheese:

Mal schaun was nächste Woche ist. Ich hoff ja immernoch auf Sommer. ;)
Wobei eigentlich könnts auch gleich scho wieder Winter sein. Wär auch nich das schlechteste...

BigWilly
24.04.2010, 11:52
...vielen vielen dank für eure Unterstützung! Echt super Leute!

...heute werde ich noch einmal ganz locker um den Block schnecken und dann früh ins Bettchen... sollte ich mich noch den Läufchen heute nochmal wie gewohnt dehnen oder lieber nicht, wegen Muskelspannung etc?

BigWilly
24.04.2010, 11:56
...ach, die Nummer mit dem Chip ist inzwischen übrigens auch geklärt! Ich war so in Eile als ich dort von Stand zu Stand ging um die Unterlagen einzusammeln, dass ich dann durch den EIngang wieder raus zu Auto bin. Hätte ich den Ausgang benutzt, hätte ich beim Verlassen meine Startnummer gezeigt und nen CHip bekommen! Also musste ich gestern Abend dann noch mal dort hin zurück, und den Ausgang benutzten :Cheese: ...

crema-catalana
24.04.2010, 12:15
...vielen vielen dank für eure Unterstützung! Echt super Leute!

...heute werde ich noch einmal ganz locker um den Block schnecken und dann früh ins Bettchen... sollte ich mich noch den Läufchen heute nochmal wie gewohnt dehnen oder lieber nicht, wegen Muskelspannung etc?

Nach der Bewegungstherapie brauchst du nicht dehnen. Wenn's dir gut tut, mache es aber ruhig.

BigWilly
24.04.2010, 12:22
...das wird bestimmt super toll morgen. Das Wetter soll ja auch echt super werden!

...wo hier schon wieder die Tabelle vor kam, kann ich leider nur wieder ne 106 eintragen. Aufgrund der aktuell stark reduzierten Trainingsumfänge sollte ich wohl eher froh sein, das es nicht mehr geworden ist. Nun ja, ab nächste Woche wird wieder etwas mehr auf die Mengen geachtet. Dann sollte es auch endlich Richtung 105 und 104 gehen...

Diver
24.04.2010, 12:56
...das wird bestimmt super toll morgen. Das Wetter soll ja auch echt super werden!

Ich wünsche Dir auch viel Spaß morgen.:Huhu:

Icey
24.04.2010, 13:11

...wo hier schon wieder die Tabelle vor kam, kann ich leider nur wieder ne 106 eintragen. Aufgrund der aktuell stark reduzierten Trainingsumfänge sollte ich wohl eher froh sein, das es nicht mehr geworden ist. Nun ja, ab nächste Woche wird wieder etwas mehr auf die Mengen geachtet. Dann sollte es auch endlich Richtung 105 und 104 gehen...

Das wird klasse morgen. :)

Wegen dem Gewicht brauchste Dir jetzt grad mal überhaupt keine Sorgen machen. Du wirst morgen nachm Marathon so motiviert sein, dass Du im Nu 5kg runterhaust. ;)

Icey
24.04.2010, 21:10
Heut mittag hab ich nen kleinen Spaziergang gemacht. War dann 3 Stunden unterwegs für 12,6km und 234HM (laut gpsies.com)
Da die Schuhe nich das optimale für so ne Aktion warn, tun mir die Füße weh. Und weil des ganze recht spontan war (also der hügelige Umweg) hat ich auch nix zu trinken dabei. Zwischendurch mal bei nem MC rein und zumindest n bissle was getrunken, trotzdem brummt mir grad leicht der Schädel.

Aber die Aktion mach ich demnächst nochmal, dann mit GPS-Logger.

Icey
25.04.2010, 11:26
Der Willy ist nach 2:15 über die Halbmarathon Markierung drüber (zumindest laut der Seite (http://hamburg.r.mikatiming.de/2010/?pid=leaderboard&lang=DE&num_results=25&search_sort_order=ASC&top_results=3)).

soloagua
25.04.2010, 12:18
2:15 das sieht doch gut aus! Drücke weiter die Daumen!

Ich suche gerade Motivation für ein längeres Radtraining. Fühl mich nicht fit und krieg ne Fieberblase. Naja, soll ja auch gegen abend noch schön sein... ich lümmel noch ein bishcne weiter rum, vielleicht find ich sie noch. Erstmal das 30km Ergebnis von Willy abwarten.

soloagua
25.04.2010, 12:34
Willy 03:14:30 bei 30 km !

Icey
25.04.2010, 12:38
Mit ner 4:30 wirds wohl nix, aber unter 5 kommt er locker ins Ziel. :)

Ich glaub ich geh jetzt auch noch n paar Meter raus. Aber nicht so ne Tour wie gestern, mir tun die Füße noch n bissle weh. :Nee:

soloagua
25.04.2010, 13:58
Thommy 04:55:30
Newbie 04:42:00
Rather-Lutz 04:40:00
Triaking 04:38:59
soloagua 04:36:00
Icey 04:30:00
pepenbär 04:28:00
crema-catalana 04:27:00
Runningmaus 04:12:00
Statler 03:59:48 [/code]

@newbie Du lagst am nächsten!

@Willy GRATURLIERE und bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!

Icey
25.04.2010, 14:22
YEAH!!!

:liebe053: Herzlichen Glückwunsch Großer!!!!:liebe053:

Newbie
25.04.2010, 15:13
@newbie Du lagst am nächsten!

@Willy GRATURLIERE und bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!

jo, grad gesehen - hat wohl zulange an der Verpflegung rumgeflirtet, sonst wärens genau 4:42 geworden :Lachen2:

herzlichen Glückwunsch Willi - bin schon auf den ausführlingen (!!) Bericht gespannt :Huhu:

ich selber war gestern 80 km auf dem Bike, vorhin mit meiner Mutter 2 h wandern, gleich gehts per Rad in den stall zu Reiten, danach noch joggen, und dann hab ich definitiv genug von sportlicher Betätigung für heute :)

Triaking
25.04.2010, 17:06
Gratuliere! :liebe053:

Dein erstes Ziel hast du erreicht! Da du ja noch jung bist, wirst du bestimmt alles andere auch noch schaffen was du dir so vorgenommen hast! :Huhu:

Ich wollte ja vielleicht zuschauen kommen, aber das tolle Wetter schrie nach einer langen Radausfahrt! :Cheese:

topre
25.04.2010, 17:10
YES Willy - sehr gut gemacht - meinen Glückwunsch!!! Damit bist du jetzt mir einen riesigen Schritt vorraus... ;)

Und damit das nicht lange (naja bis nächstes Jahr mindestens) so bleibt, war ich gestern 17,5km Laufen und heute 105km Radeln :Cheese:

KingMabel
25.04.2010, 19:47
Fette Nummer Willy! :Blumen:

Hoffe es ist ohne größere Blessuren über die Bühne gegangen!

Glückwunsch!

runningmaus
25.04.2010, 21:08
Gratulation, Willy, gut gemacht :liebe053:

PippiLangstrumpf
25.04.2010, 21:36
Super, Willy! Und jetzt: Gute Erholung! :Blumen:

crema-catalana
25.04.2010, 22:11
BigWilly, ich bin stolz auf dich!!!!!

SUPER LEISTUNG!!!!!

Sehr konstant durchgelaufen, nur minimal langsamer geworden in der 2. Hälfte - ein fantastisches Marathondebut! Un kuschelig warm hattet ihr es in HH ja sicher auch...

Ganz großen Respekt! Genieße dein Finish, lass' das Grinsen tagelang angeklebt und pflege das Muskelkätzchen, wenn es kommt!

propellerente
25.04.2010, 22:19
@BigWilly:

Boah, da hänge ich gespannt am Fernseher und sehe diese Massen von mega gut gelaunten Sportlern. Alle bestens gelaunt bei dem Wetter!
Ich hoffe, dir hat der Lauf ähnlich viel Spaß bereitet wie deinen Leidensgenossen?
Von mir gibt es für diese Leistung ein :bussi: Ansonsten wünsche ich dir eine gute Erholung :Blumen:

P.S.: Nimm' morgen bloß den Fahrstuhl ;)

Thommy
26.04.2010, 07:58
Herzlichen Glückwunsch BigMarathoni

zum gelungen Marathon ..Das soll ja sehr warm doll gewesen sein . Trotzdem hast du das Ding super hindekommen ..

Ich freu mich für dich mit ..:)

pepenbär
26.04.2010, 09:37
:liebe053: Hey Willy,:liebe053:
Wir sind stolz auf dich!!

Erzähl doch mal wie es war.

Oder tun einem nach so nem Lauf sogar die Finger weh? :Cheese: :Gruebeln: :Cheese:

Statler
26.04.2010, 09:44
Herzlichen Glückwunsch,Willy !!!

Super Vorstellung.:liebe053:
Wir warten alle auf Deinen Bericht.
Der Coach

Thommy
26.04.2010, 11:26
Was denn los ??

Willy schreibt keine Silbe ?? :Gruebeln:

Ist ihn beim Zieleinlauf einer auf die Hände getreten ??:Cheese:

Newbie
26.04.2010, 11:35
Was denn los ??

Willy schreibt keine Silbe ?? :Gruebeln:

Ist ihn beim Zieleinlauf einer auf die Hände getreten ??:Cheese:

er hat doch noch einen Freitag eingegeben - vielleicht sass er ja noch gar nie an einem Rechner

solls geben - auch im Zeitalter des Internets :Lachen2:

runningmaus
26.04.2010, 11:48
Was nur mache ich jetzt in 2 Wochen mit meiner Mainz-MarathonAnmeldung? ...
letztes Jahr dachte ich ja, meine Formkurve steigt weiter an, und ich renn' in Mainz 3:40h und damit auf Platz 10 meiner AK in der deutschen Meisterschaft im Marathon...
statt dessen bin ich fett und langsam... und die haben für den Meisterschafts-Mara eine Maximal-Zeit von 4:10h festgelegt.....

das schaffe ich wohl kaum... :( abgesehen davon bin ich ja letzte Woche in Wien bereits einen ganzen Marathon gelaufen.... :)

Mainz war ein prima theoretischer Reserve-termin für Wien, falls eine Erkältung herrscht, wir den Flieger verpassen, D. vom Rad fällt, oder was auch immer....

Einfach einen Halb-Marathon joggen, mit der blauen Nummer für die Meisterschaft, und gut ist?! .... *seufz*

samstag habe ich gesehen, die blaue Linie ist schon aufgemalt und erneuert :)

Newbie
26.04.2010, 11:51
Was nur mache ich jetzt in 2 Wochen mit meiner Mainz-MarathonAnmeldung? ...
letztes Jahr dachte ich ja, meine Formkurve steigt weiter an, und ich renn' in Mainz 3:40h und damit auf Platz 10 meiner AK in der deutschen Meisterschaft im Marathon...
statt dessen bin ich fett und langsam... und die haben für den Meisterschafts-Mara eine Maximal-Zeit von 4:10h festgelegt.....

das schaffe ich wohl kaum... :( abgesehen davon bin ich ja letzte Woche in Wien bereits einen ganzen Marathon gelaufen.... :)

Mainz war ein prima theoretischer Reserve-termin für Wien, falls eine Erkältung herrscht, wir den Flieger verpassen, D. vom Rad fällt, oder was auch immer....

Einfach einen Halb-Marathon joggen, mit der blauen Nummer für die Meisterschaft, und gut ist?! .... *seufz*

samstag habe ich gesehen, die blaue Linie ist schon aufgemalt und erneuert :)

wenn Du gerne mitlaufen würdest mach den halben - da dort ja eh zwei Runden gelaufen werden ist das doch prima.

ansonsten Dich mal erkundigen ob Du den Platz irgendwem weitergeben kannst/darfst.

schwelg - Mainz war 2001 mein allererster Marathon :Lachen2:

Thommy
26.04.2010, 11:54
schwelg - Mainz war 2001 mein allererster Marathon :Lachen2:

Mit Edi , Det und Toni ??:Cheese:

Newbie
26.04.2010, 11:56
Mit Edi , Det und Toni ??:Cheese:

:confused:

wir waren eine ganze Gruppe - stimmt - auf meiner Picasa-Seite sind sogar noch Bilder drauf - und ich war sogar in der Zeitung (von hinten ):Lachen2:

Edi, Det und Toni kenne ich aber nicht :)

crema-catalana
26.04.2010, 11:58
Edi, Det und Toni kenne ich aber nicht

http://www.reklameblogger.de/wp-content/uploads/2007/12/mainzelmaennchen_2003.jpg