Vollständige Version anzeigen : Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
20
21
22
KingMabel
31.10.2011, 10:12
@King: Musst du und noch annehmen?! Bei mir steht nämlich noch "Mitgliedsantrag"....
Jupp, musste ich. Habe ich jetzt auch :)
Aber Iceychen fehlt noch! :Gruebeln:
Muss ich wohl diese Woche nochmal was machen, damit ich nächste Woche irgendwie mal über die 30 min Sport komme um überhaupt etwas aufschreiben zu können :Lachanfall:
KingMabel
31.10.2011, 10:22
Komplett :Cheese:
Jupp, musste ich. Habe ich jetzt auch :)
Aber Iceychen fehlt noch! :Gruebeln:
So jetzt hats geklappt. :)
Ganz schön fies, da kriegt ma nirgends angezeigt dass ma garnicht eingeloggt ist. :Cheese:
Sport müsst ich auch mal wieder machen...
Mal schaun vielleicht kann ich mich ja doch noch irgendwann mal aufraffen...
KingMabel
31.10.2011, 10:31
Wie weit bist du mit dem Umziehen?
KingMabel
31.10.2011, 10:39
Kann man da nun irgendwas amchen bis es anfängt oder so? :Cheese:
Bildchen rein oder so Späßchen? :Cheese:
Wie weit bist du mit dem Umziehen?
Fast durch. Stehen nurnoch Kleinigkeiten in der Kälte, aber ich hab so n Problem mit dem auf/umräumen. :Cheese:
Aber es ist Land in Sicht. :cool:
Aber in der Garage muss unbedingt noch Platz gemacht werden, meine beiden Räder stehen noch in der alten Wohnung, so komm ich ja nie zum Radfahren. :Cheese:
BigWilly
01.11.2011, 13:08
Na, das klingt doch schonmal ganz gut.... dann gibt gas, das du das bis kommenden Montag zum WP Start vom Tisch hast ;)
KingMabel
01.11.2011, 13:14
Wenn er so umräumt wie er Stabi macht seh ich schwarz :Lachanfall:
BigWilly
01.11.2011, 13:35
...Das will ich ja wohl nicht hoffen...:Lachanfall:
Moin
ich bräucht mal ne ehrliche Meinung, bin beim schaun durchs Forum auf das hier (http://www.greenhell-triathlon.de) gestossen.
Scheinbar is die Radstrecke ja doch nicht so ganz ohne, von der Laufstrecke mal ganz zu schweigen. Jetzt bin ich grad am überlegen ob ich versuchen soll mich da anzumelden (geht nur um die olympische :Cheese: )
BigWilly
07.11.2011, 08:59
Wie geil ist das denn bitte.... ich muss sofort Verhandlungen mit meiner Regierung aufnehmen... Scheiß Rosenstadt -Triathlon in Eutin.... Männer Triathlon am Ring!:cool:
Wie geil ist das denn bitte.... ich muss sofort Verhandlungen mit meiner Regierung aufnehmen... Scheiß Rosenstadt -Triathlon in Eutin.... Männer Triathlon am Ring!:cool:
Und gibts schon was neues?
Gestern war ich laufen...
Irgendwie fühlt sich des heute nicht so gut an. Scheinbar hätt ich doch mal irgendwie öfters laufen sollen. Am meisten nervt mich noch der Muskelkater/Zerrung/wasauchimmer im Hintern. :Cheese:
Erfreulich:
- Auch wenn ich eigentlich gefühlt zu schnell unterwegs war hab ich die 40Min durchgehalten
- Die Stirnlampe die ich hab macht einfach zu wenig Licht
- Zum Glück muss ich auf dem Radweg kein Rad fahren, da is mehr Laub als Weg zu sehen. :Nee:
- Bergab geht, keine Probleme mit den Oberschenkeln. Ausser heute früh merk ich die leicht beim Treppen runter gehen.
BigWilly
09.11.2011, 09:00
Die Radwege sehen hier stellenweise auch so aus... da hab ich am Montag auch immer etwas bammel gehabt im dem RR durchzufahren...hatte immer das Gefühl gleich irgendein Schlagloch zu treffen...
Ne, bzgl. der Grünen Hölle gibt es noch nichts neues...sieht aber so aus, das ich das wohl echt in Angriff nehme.... aber endgültig muss das von der Regierung noch angenickt werden...;)
soloagua
09.11.2011, 09:54
- Bergab geht, keine Probleme mit den Oberschenkeln. Ausser heute früh merk ich die leicht beim Treppen runter gehen.
Dann hast Du ja gestern und heute sicherlich schon gedehnt ???!!!
BigWilly
09.11.2011, 09:58
Das würde ja sogar WP Punkte bringen....
Dann hast Du ja gestern und heute sicherlich schon gedehnt ???!!!
Gestern ja, heute morgen war ich froh, dass ich ausm Bett rausgekommen bin. :Schlafen:
Dass die Anstalt auch immer erst so spät kommen muss...
Das würde ja sogar WP Punkte bringen....
Na aber auch nur wenns über 30 Min sind. ;)
btw. zählt Billard eigentlich als Alternative Sportart? :Cheese:
soloagua
09.11.2011, 10:10
Gestern ja, heute morgen war ich froh, dass ich ausm Bett rausgekommen bin.
Dass die Anstalt auch immer erst so spät kommen muss...
Na aber auch nur wenns über 30 Min sind.
btw. zählt Billard eigentlich als Alternative Sportart? :Cheese:
Oberschenkel kann man auch im Liegen dehnen :Cheese:
Noe, Billard zaehlt nicht.
BigWilly
09.11.2011, 10:17
...toll, Billard zählt nicht, Bowling auch nicht... Poker dann wohl ebenfalls nicht und Schach wird dann folglich auch nicht berücksichtig! Das ist aber nicht fair....:Lachanfall:
KingMabel
09.11.2011, 11:12
Ich hoffe iPad und PS3 Zockerei zählt, sonst wird es eng für mich :(
ich bin so platt... Kaum zum Aushalten. Keine Ahnung was derzeit los ist. Abends sitze ich meist mit Kopfweh vor dem Rechner oder liege irgendwo rum. :Nee:
Hoffe ich bekomme das diese Woche noch in den Griff...
Ich hoffe iPad und PS3 Zockerei zählt, sonst wird es eng für mich :(
ich bin so platt... Kaum zum Aushalten. Keine Ahnung was derzeit los ist. Abends sitze ich meist mit Kopfweh vor dem Rechner oder liege irgendwo rum. :Nee:
Hoffe ich bekomme das diese Woche noch in den Griff...
Des hört sich nciht gut an, haste Dich schonmal untersuchen lassen? Oder bist Du schon krank geschrieben?
Was zockstn so auf der PS3? :Cheese:
BigWilly
09.11.2011, 11:35
...Was zockstn so auf der PS3? :Cheese:
Vergiss es.... das zählt bestimmt auch nicht beim WP... selbst wenn es FIFA XY oder ähnliches ist...
KingMabel
09.11.2011, 12:01
Ich habe sehr oft Kopfschmerzen. Vermutlich aufgrund einer Krankheit die ich mal hatte, aber die letzten Tage war es echt nervig.
Krank geschrieben war ich bis auf den Fingerbruch und die damit verbundenen Schmerztabletten wegen derer ich nicht raus gehen durfte :Cheese: eigentlich noch nie.
Fange ich jetzt auch nicht mit an :cool:
Naja, PS3 zock ich eigentlich nie drauf, ich guck mir Filme an :Cheese: Aber das ReLive vom IM FFM muss doch Punkte geben! Was da ne Ausdauer gefragt ist! :Lachanfall:
(Mal nebenbei: Den ganzen tag dort zu sein war auch ne harte Erfahrung :Lachanfall: )
Aber auf dem iPad bin ich eigentlich jeden tag für mindestens 30 min versunken und zock Tower Madness :Cheese:
BigWilly
09.11.2011, 14:39
Aber Dauerkopfschmerzen sind irgendwie eher suboptimal!
Was hattest du denn mal, wenn ich Fragen darf??
KingMabel
09.11.2011, 14:51
Kawasaki-Syndrom :Cheese:
Aber frag mich nicht... War damals noch so gut wie unbekannt.
Musste jahrelang später noch zu Kontrollen und lange Zeit Medikamente schlucken etc. wenn ich mich recht erinnere.
Aber meiner Mutter zuckts immer noch im Gesicht wenn sie es mal irgendwo hört. Ich weiß nur noch, dass ich die eine oder andere Behandlungsmethode (Spritzen ins Rückenmark oder so nen Krempel) überhaupt nicht leiden konnte und ich war damals schon sehr militant gegenüber Sachen war, die ich nicht mochte)
Sie ist auch immer etwas ängstlich aufgrund der Sportarten die ich wähle in Kombination mit meinem sowieso erhöhtem Herzinfarktrisiko welches durch die Krankheit wohl zusätzlich noch gesteigert wird.
Ich meine, dass es irgendwo ein Attest gibt in dem steht, dass ich erhöhten Belastungen fern bleiben sollte...
BigWilly
09.11.2011, 15:00
Noch nie gehört...klingt aber irgendwie wie ne "Überdosis Moppedfahren"...
KingMabel
09.11.2011, 15:03
Noch nie gehört...klingt aber irgendwie wie ne "Überdosis Moppedfahren"...
Ich habe dazu nochmal fix was geschrieben.
BigWilly
09.11.2011, 15:18
Na da ist Triathlon bestimmt das Richtige für dich...:Nee: Sei da bloß vorsichtig... das klingt ja mal so gar nicht gut...
Moin,
momentan gehts irgendwie nicht wirklcih runter mitm Gewicht, eher nach oben, könnt aber wohl dadran liegen, dass ich grad viel zu viel nasch. :Nee:
Training geht grad auch eher schleppend, letzte Woche Mi geplante Pause, Donnerstag dann IBN, da bin ich erst sau spät ausser Firma gekommen und hat dann keine Lust mehr. Freitag hab ich mich mit Freunden getroffen und Samstag irgendwie keine Lust. Dafür hab ich dann gestern mein RR geholt und bin gleich noch 2:15 in der Gegend rumgefahren. Meine Triathlon-Schuhe haben bei dem Wetter einen Nachteil: Ein Loch in der Sohle, da wurds teilweise sehr zugig trotz Überschuhen. :Cheese:
Weil ich aber nach 30Min schon Schmerzen im linken Fuß bekommen hab, werd ich wohl übern Winter wieder die SPD-Pedale dranschrauben und mit den alten RR-Schuhen fahren. Wenn ich im Frühjahr wieder mehr Zeit aufm Rad verbring schau ich mir des mal genauer an.
Wirklich heftig fand ich allerdings meinen Puls. Auf flacher Strecke konnt ich den noch ganz gut halten, aber sobald ich nur an ne Steigung gedacht hab ist der nach oben geschossen als gäbs kein morgen mehr. :Nee:
Ich hatte bei ner 6% Steigung im kleinsten Gang und wirklich langsam nen 180er Puls. :confused:
Momentan überleg ich ob es überhaupt Sinn macht in die grüne Hölle zu fahren, wenn ich schon bei nem 6%er fast am Anschlag rumgondel. :Weinen:
BigWilly
14.11.2011, 09:14
Ach komm... wir haben November...du hat eine Pause hinter dir! Da ist es kein Wunder, dass dein Puls noch etwas hoch ist.
Bis zur Grünen Hölle sind es noch 32 Wochen....was meinst du, was da noch alles geht....
KingMabel
14.11.2011, 09:22
momentan gehts irgendwie nicht wirklcih runter mitm Gewicht, eher nach oben, könnt aber wohl dadran liegen, dass ich grad viel zu viel nasch. :Nee:
Das könnte sein :Cheese:
Heute Abend, 17:30 mache ich auf jeden Fall Sport!
Belastungs-EKG ist angesagt. Mal sehen was dabei raus kommt.
Ach komm... wir haben November...du hat eine Pause hinter dir! Da ist es kein Wunder, dass dein Puls noch etwas hoch ist.
Etwas?? :-((
Beim letzten Anstieg (den ich ab jetzt immer haben werde), der hat laut Tacho gelogene 12%, war mein Puls bei 196. :Nee:
Ok die letzten Meter hab ich auch n bissle schneller gemacht, weil n Auto hinter mir war, aber heftig is des trotzdem. :(
BigWilly
14.11.2011, 10:30
Du solltest mal echt ne Weile ohne das ganze Mickeymaus Kino fahren... einfach ganz ruhig und gut....
crema-catalana
14.11.2011, 10:54
Du solltest mal echt ne Weile ohne das ganze Mickeymaus Kino fahren... einfach ganz ruhig und gut....
:Holzhammer: genau.
Und dich nicht wundern, wenn du wochenlang fast nix machst und dann der Puls hochgeht... :Cheese:
Und dich nicht wundern, wenn du wochenlang fast nix machst und dann der Puls hochgeht... :Cheese:
Hey ich hab doch ab und zu mal n bissle schwimmen gemacht. Oder willst Du jetzt behaupten des is nix? :-((
Erzähl des mal keko. :Lachen2: :Lachanfall:
Gut dann fahr ich ohne Pulsmesser, wirklich drauf achten tu ich ja auch nur wenn ich flach fahr, ansonsten macht mein Puls eh was er will. ;)
BigWilly
15.11.2011, 07:23
...Schwimmen wird dir beim Schwimmen behilflich sein....
....Radfahren wird dir deinen Puls auf dem Rad optimieren....
....Laufen wird dir deinen Puls beim Laufen optimierne....
...Krafttraining (maxxF z.b.) wird dir beim Schwimmen, Radfahren und Laufen helfen....
Also lieber Icey.... nichts hier mit Schwimmen gehen und sich wundern, warum auf dem Rad nichts geht....
Krafttrainig ist wohl das einzige, was dir in allen drei Sportarten gleichzeitig hilft... also ran da....!
Erster Tag nach dem Start von Schlank im Schlaf.... -1,1 Kg.... ich finde das kann sich sehen lassen...:Lachanfall:
KingMabel
15.11.2011, 08:53
Schilddrüsenunterfunktion, hoher Blutdruck, hohe Harnsäure.
EKG war gut...
Also genau wie bei Papa und Opa :Cheese:
Gestern war ich schwimmen...
Irgendwie war ich danach richtig platt. Dabei warens nur 1800m, ich geh einfach mal davon aus, dass die Taucherei mich so fertig gemacht hat. :Cheese:
Aja und Geschwindigkeitsgefühl hab ich so überhaupt nicht. :Nee:
BigWilly
15.11.2011, 12:18
Schilddrüsenunterfunktion, hoher Blutdruck, hohe Harnsäure.
EKG war gut...
Also genau wie bei Papa und Opa :Cheese:
Klingt jetzt nicht soo 100% Fit... aber wenn du mit gerechnet hast, dann ist es wohl wengstens kein Schock gewesen.... und hast dem Doc erzählt was dein Hobby ist??
KingMabel
15.11.2011, 13:08
Klingt jetzt nicht soo 100% Fit... aber wenn du mit gerechnet hast, dann ist es wohl wengstens kein Schock gewesen.... und hast dem Doc erzählt was dein Hobby ist??
Das wusste er schon, aber ich glaube so ganz vorstellen kann er es sich nicht :Lachanfall:
Habe aber die höchsten Leistungstests bekommen auf dem Ergometer.
Naja, Schock war es keiner, Schilddrüsen erklärt das eine oder andere. Da dies unter Umständen auch andere Organe schädigen könnte, muss ich wohl nun Medikamente nehmen. Blutdruckmedikament konnte ich nochmal abwenden, wird dann ab jetzt häufiger untersucht. harnsäure muss ich auch was gegen Schlucken. Dann mal sehen was passiert.
crema-catalana
15.11.2011, 13:29
Habe aber die höchsten Leistungstests bekommen auf dem Ergometer.
Und? Hast du beim Belastungs-EKG gesagt "Moment, ich muss noch die nächsten 15 min vollmachen, damit es noch einen Punkt beim Winterpokal gibt!"? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
soloagua
15.11.2011, 16:14
Und? Hast du beim Belastungs-EKG gesagt "Moment, ich muss noch die nächsten 15 min vollmachen, damit es noch einen Punkt beim Winterpokal gibt!"? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall:
KingMabel
15.11.2011, 20:21
Und? Hast du beim Belastungs-EKG gesagt "Moment, ich muss noch die nächsten 15 min vollmachen, damit es noch einen Punkt beim Winterpokal gibt!"?
Normalerweise würde ich das natürlich tuen! :cool: :-((
Aber nachdem nach 20 min schon alles "Im Schritt" komplett taub war... :Lachanfall: (Vielleicht war deswegen der Blutdruck bei Belastung so hoch :Lachanfall: )
BigWilly
17.11.2011, 08:13
So Mädels und Jungs... wie schaut es aus... wollen wir mal wieder eine kleine Abnehm-Challange starten??? Ich meine Weihnachten kommt immer näher und ich wollte nicht danach neue Maximalwerte erreichen... also könnte man quasi jetzt starten um für die Fresstage etwas vorbereitet zu haben... was meint ihr????
soloagua
17.11.2011, 09:37
Gute Idee!
Wie waere es mit einer kleinen Tabelle, in die jede sein Ziel, welches er bis 15. Januar erreichen will, eintraegt ?
Bei mir wirkt sich das Krafttraining eher kontraproduktiv aus :cool:
BigWilly
17.11.2011, 09:38
Also ich bin dafür!
crema-catalana
17.11.2011, 10:19
Bei mir wirkt sich das Krafttraining eher kontraproduktiv aus :cool:
Das habe ich jetzt auch als Ausrede... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
BigWilly
17.11.2011, 10:52
...ma die wollte ich auch nutzen...:cool:
Ich hab ne viel bessere Ausrede für des Kilo mehr:
Kaiserschmarrn mit Vanilleeis. :Cheese:
Rather-Lutz
17.11.2011, 14:09
Hmmm.... ne Abnehm Challenge vor Weihnachten... :Weinen: :-(( :Holzhammer: :Maso:
KingMabel
17.11.2011, 15:47
Wo ist denn der "Ich-schieß-mir-in-den-Kopf-Smiley"?
Also ich bin dabei!
Aber ich glaube nicht, dass ich diesmal mehr als 3 kg als Ziel nenne :Lachanfall:
(Allerdings bin ich mir da auch sicher die zu erreichen)
KingMabel
17.11.2011, 15:48
Ach was solls!
15. Januar - 4 kg! :Cheese:
soloagua
17.11.2011, 16:03
Ach was solls!
DEAL !!!
BigWilly
18.11.2011, 10:22
Ach was solls!
Das ist auch mein Ziel... dann komm ich mit meinem "32 WochenPLan" hin ;)
Start = Montag??
KingMabel
18.11.2011, 11:23
Das ist auch mein Ziel... dann komm ich mit meinem "32 WochenPLan" hin ;)
Start = Montag??
Dabei! :)
BigWilly
18.11.2011, 13:41
Leute....kommt schon... Icey...du willst es doch auch.... :cool:
crema-catalana
18.11.2011, 13:43
Soll ich mitmachen? :Cheese: :Huhu:
BigWilly
18.11.2011, 13:47
Soll ich mitmachen? :Cheese: :Huhu:
....da ich meine, dass du nicht mal 4 Kg zuviel hast, frage ich mich, wie du die dann abnehmen willst....:Cheese:
crema-catalana
18.11.2011, 13:55
....da ich meine, dass du nicht mal 4 Kg zuviel hast, frage ich mich, wie du die dann abnehmen willst....:Cheese:
:bussi: Schmeichler! :cool:
Klar - Übergewicht habe ich nicht, aber aktuell schon 4 kg mehr als zu meinen "besten" Zeiten. :o
Nur habe ich gerade mit Krafttraining angefangen... :Maso:
BigWilly
18.11.2011, 13:57
....siehst du, das habe ich auch... daher also die 16 Kg....:o
soloagua
18.11.2011, 17:54
Nö, Start sofort!:)
BigWilly
21.11.2011, 08:00
So,
Moin, moin....
neue Woche, altes Vorhaben....weg mit dem Fett! Anbei hier die Tabelle! Die Aufgabe besteht darin bis zum 15.01.12 4 Kg runter zubekommen!
Also allen viel Erfolg!
KW | Soloagua | KingMabel | BigWilly | Icey?? |
Ist| | | 106,5 | |
47 | | | | |
48 | | | | |
49 | | | | |
50 | | | | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
moinsen,
irgendwie gabs an dem WE keinen Sport. Freitag bin ich zu meiner Schwester gefahren und Samstag war einkaufen angesagt. Leider war da ja bestes Wetter, da hab ich einig Radfahrer gesehen.
Sonntag wars dann bei uns neblig wie Sau und teilweise hats sogar genieselt. Ausser endlich bei meim MTB die Nobby Nics draufzuziehen hab ich nix gemacht. :Nee:
KW | Soloagua | KingMabel | BigWilly | Icey |
Ist| | | 106,5 | 86,6 |
47 | | | | |
48 | | | | |
49 | | | | |
50 | | | | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
KingMabel
21.11.2011, 08:34
Alle Achtung...
Ist| | 130,4 | 106,5 | 86,6 |
47 | | | | |
48 | | | | |
49 | | | | |
50 | | | | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
KingMabel
21.11.2011, 08:45
Ich habe mich wieder 40 min über einen Feldweg gequält...
Kaum zum aushalten. Dann hätte ich lieber deine Reifen gewechselt :Lachanfall:
crema-catalana
21.11.2011, 10:56
Sonntag wars dann bei uns neblig wie Sau und teilweise hats sogar genieselt. Ausser endlich bei meim MTB die Nobby Nics draufzuziehen hab ich nix gemacht. :Nee:
Bei solchem Wetter kannst du prima Stabi machen und Dehnen! :Huhu:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
BigWilly
21.11.2011, 10:57
Bei solchem Wetter kannst du prima Stabi machen und Dehnen! :Huhu:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
:Danke::Cheese:
BigWilly
23.11.2011, 09:37
Geh ich recht in der Annahme, dass es hier sooo ruhig ist, weil alle so schwach vom Abnehmen sind?! :Lachanfall:
Gebt doch mal nen kleinen Zwischenbericht... also ich kann vermelden, dass meine 6 sich inzwischen in eine 5 verwandelt hat.... mal sehen ob das bis zum WE so bleibt!
soloagua
23.11.2011, 09:59
So oft stehe ich nicht auf die Waage. Aber seit dem letzten We bin ich zufrieden mit der Disziplin beim Essen :)
BigWilly
23.11.2011, 10:40
Das klingt doch aber schon mal gut! Geht mir auch so... bislang konnt ich das ehct ganz gut umsetzen!
KingMabel
23.11.2011, 14:58
Ich nehme brav die Tabletten... :Lachanfall:
Naja, soo viel hat sich nicht getan, die Schokolade ist weniger geworden, dafür gab es Stollen :Cheese:
Aber der Rest lief gut bisher.
BigWilly
24.11.2011, 09:18
Gestern abend habe ich mir vor dem TV beim Fussball schauen eine Tüte Chips und 2 Hefeweizen gegönnt... siehe da, heute bin ich 1,5 Kg leicht! Ich glaube das mache ich jetzt öfter...:Lachanfall:
Momentan hab ich jeden Tag eigentlich genug Disziplin...
... bis ich dann abends daheim bin. :Cheese:
Irgendwie komm ich grad nicht an dem Naschkram vorbei. Zum Glück ist bald alles weg. Aber so is des echt kein Zustand. Die Waage ignorier ich grad mal lieber. :Cheese:
crema-catalana
24.11.2011, 11:06
Genau. :Nee: Bring' einfach den ganzen Naschkram mit nach Sifi, der wird da schon vernichtet! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
KingMabel
24.11.2011, 14:17
Kauf nichts mehr davon ein Icey. Kein Witz, haste nichts, isste auch nichts :Cheese:
BigWilly
24.11.2011, 14:45
Kauf nichts mehr davon ein Icey. Kein Witz, haste nichts, isste auch nichts :Cheese:
Richitig, so mache ich das auch... bis auf gestern... der Einkaufswagen zog nach links und zack, da war das Chipsregal.... naja, eine Tüte, mehr ist auch nicht in den Wagen gefallen... und eh die sich vermehrt habe ich die gesrtern dann direkt vernichtet...:cool:
mit Teenagern zuhause kannst Du das gleich abschminken - wir haben immer einen riesen Vorrat an Süssem und Salzigem zuhause. Bin ich alleine kann ich eigentlich recht gut widerstehen, wenn aber alles auf dem Tisch liegt und die anderen darüber herfallen wirds schwer :(
BigWilly
25.11.2011, 11:02
Montag 106 kg, heute Früh 103,7... das finde ich mal gut... mal sehen wie lange ich diesmal daran Freude habe...
crema-catalana
25.11.2011, 12:02
Montag 106 kg, heute Früh 103,7... das finde ich mal gut... mal sehen wie lange ich diesmal daran Freude habe...
Streber. :Lachen2:
Ich arbeite mich g-weise runter, vielleicht schaffe ich 200g/Woche... :Weinen:
BigWilly
25.11.2011, 12:09
Abwarten... das fing letzte Woche auch so an undplötzlich war alles wieder da....
BigWilly
28.11.2011, 07:58
47 | | | 105,2 | |
48 | | | | |
49 | | | | |
50 | | | | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
Eine Woche ist rum. Auf 103,7 Kg war ich schon, aber immerhin 105,2 sind es nun nach dem WE! Wie lief es bei euch??
Also ich komm mit dieser Ernährungsweise nach Schlank im Schlaf echt ganz gut zurecht. Kleine Probleme habe ich noch bei der Mengenfindung, aber das wird schon noch...
Sodele jetzt bin ich wieder aus Sifi da.
War mal wieder richtig geil, wers verpasst hat is selber Schuld und sollte das nächste Mal auf jeden Fall kommen. :Huhu:
Meine 400m Zeit ist jetzt nicht unbedingt mein Traumziel geworden, da hat ich mir mehr erhofft, dafür dass ich an dem Tag aber kaputt war, war ich mit den 6:49 hoch zufrieden. Vorallem während dem Test wie ich gemerkt hab, dass ich immer langsamer werd hat ich noch befürchtet über 7min zu brauchen. :)
Am Sonntag dann nochmal zum Spaß 100m Kraul und 25m Rücken-Beine ohne Brett geschwommen. Des hat mal derbe gerockt. :liebe053:
Dummerweise hab ich dann doch innerhalb weniger Stunden noch zwei schwere Fehler begangen.
1.
...
vielen Dank für Ihre Anmeldung zu unserem Event!
...
2.
Ich war auf der Waage, jetzt kann ma nochmal 2kg mehr dazu zählen... :o
Nachdem ich mich auch grad richtig unwohl in den Klamotten find werd ich da sofort angreifen und versuchen jetzt möglichst viel Gemüse zu essen und mich wieder verstärkt in des LOGI-Thema reinzuarbeiten.
BigWilly
28.11.2011, 08:22
The Green Hell??
KingMabel
28.11.2011, 08:38
Vergessen zu wiegen...
Alles zu stressig am WE :Lachanfall:
Wo biste dabei? Sag schon! :Blumen:
The Green Hell??
Wo biste dabei? Sag schon! :Blumen:
Wat sonst. :Nee:
Ich hab mich mit 3:30 gemeldet, mal schaun ob ich des hinkrieg. Die Berge machen mir echt Sorgen. :(
BigWilly
28.11.2011, 10:11
Hat bei dir die Anmeldeseite gut funktioniert?? Bei mir konnte man manche Sachen im Fenster nicht sehen... daher hatte ich plötzlich keine Chip und dafür ne Tageslinzenz...:Nee: aber ne kurze Email und schon war das wieder ok!!
Ausversehen habe ich aber auch ne 2:50 angegeben... irgendwie habe ich bei der Anmeldung die 10 Km mehr auf der Radstrecke vergessen...:o
Nö bei mir hat alles geklappt, hab ja weder Chip noch Tageslizenz. :(
Höhö, 2:50 is sportlich, aber schaffbar. :)
BigWilly
28.11.2011, 10:31
Aber wohl eher nicht für mich.... dafür wird mir besonders auf den Rad und beim Laufen der Speed fehlen schätze ich... aber wer weiß, vielleicht bewirkt ja regelmäßigs Training doch was...:Cheese:
KingMabel
29.11.2011, 08:20
47 | | 128,4 | 105,2 | |
48 | | | | |
49 | | | | |
50 | | | | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
Wieso weiß ich nicht :Lachanfall:
BigWilly
29.11.2011, 09:31
...Streber...:Lachen2:
KingMabel
29.11.2011, 10:39
...Streber...:Lachen2:
Vom Essen her habe ich ncihts verändert meine ich.
War beim Spinning und nehme jetzt die tabletten, aber ob sich das schon auswirkt?...
BigWilly
05.12.2011, 08:07
47 | | 128,4 | 105,2 | |
48 | | | 104,8 | |
49 | | | | |
50 | | | | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
Immer wieder Montags....aber irgendwie scheinen da nicth alle mitspielen zu wollen....;)
KingMabel
05.12.2011, 08:57
47 | | 128,4 | 105,2 | |
48 | | | 104,8 | |
49 | | | | |
50 | | | | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
Immer wieder Montags....aber irgendwie scheinen da nicth alle mitspielen zu wollen....;)
Montag kommt mir immer zu plötzlich :Lachanfall:
Habe auch kein gutes Gefühl diesmal, obwohl ich recht "gut" gegessen habe.
BigWilly
05.12.2011, 10:32
Ich war unter der Woche auch schon tiefer... aber das gesaufe beim Fussball....:Nee: :( :o
soloagua
05.12.2011, 13:27
47 | | 128,4 | 105,2 | |
48 | | | 104,8 | |
49 | -0,5 | | | |
50 | | | | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
Neee, ich will nocht jeden Montag auf die Waage.
Bei mir tut sich gar nichts. Aber ich weiss ja auch warum:Nee:
Bin voellig gefrustet, dass ich so Schmerzen habe, dass oefters mal der Griff zu den Weihnachtsleckereien erfolgt. :Weinen:
47 | | 128,4 | 105,2 | |
48 | | | 104,8 | 87 |
49 | -0,5 | | | |
50 | | | | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
Naja wundert mich nicht, ich mach momentan einfach zu wenig Sport und konnt mich gestern nicht zurückhalten. Zudem hat ich kein Gemüse im Haus, des hätt mir vermutlich besser getan als die Salzstangen. :(
Mal schaun wie die Woche wird, wenn die so weiter geht wie heute, dann gibts da wieder verdammt wenig Sport. :Nee:
Ich wollt ja noch was zu meiner Radtour vom Samstag schreiben.
Ursprünglich wollt ich ja garnicht, hat Freitags den Blick durch die Wohnung schleifen lassen und da war mir klar, dass da mal wieder Arbeit notwendig wär. Zum Glück sollt des Wetter ja schlecht werden... Samstag morgen 6°C und strahlender Sonnenschein, wie war des mit dem schlechten Wetter?? :-((
Nuja nach nem kleinen Kampf mit mir selber bin ich dann mal los, immer dabei mein Garmin, des mir lustig Steigungsprozente vorgelogen hat. Angefangen hats mit 10-12% fast direkt vor der Haustüre, dann gings irgendwann gemütlich weiter, der Wind war teilweise doch ganz ordentlich. Nach 35Min war meine Kette der Meinung Bekanntschaft mit dem Umwerfer machen zu wollen, leider von der anderen Seite und so hat sich der ganze Umwerfer halt mal dezent verdreht. Auf offenem Feld bei teilweise starkem Wind wirds dann doch leicht kalt, Vorteil: So lern ich mein Fahrrad endlich mal näher kennen. :Cheese:
Ich bin dann auf dem Weg weiter gefahren, des is eigentlich eher ein Feldweg aber komplett geteert und kein Verkehr, sprich gut fürs RR geeignet. Zumindest geht der Hügel gelogene 18% nach oben und auf der anderen Seite so 13% wieder runter. Des ganze Stückle is nichtmal 3km lang und lässt sich eigentlich ganz gut (als Wendepunkt) in ne Runde einbaun weil ich da direkt dran vorbei fahr.
Später bin ich dann noch n bissle durch n Wald gefahren und da war n Stück dabei des von der Steilheit den Bergsprint in Sifi locker innen Schatten stellt. Des Garmin hat mir was von wegen 34% vorgelogen. :Lachanfall:
Bei der Auswertung warens trotzdem über 20% angefühlt hat sichs auch so. :)
Am Ende hab ich extra anders ummen Block gefahren um die 1:45 voll zu machen. Dummerweise hats mich dann doch zum Ersten Mal dieses Jahr erwischt. Ich hat nen Platten...
Ok war wirklich nur n paar hundert Meter bevor ich daheim war, aber gebraucht hättses trotzdem nicht.
Insgesamt warens dann nicht ganz 25km und laut dem Garmin TC 500HM. :cool:
BigWilly
06.12.2011, 08:08
Nen PLatten und das mit dem MTB... hattest du da nicht gerade neue Reifen rauf gemacht??
KingMabel
06.12.2011, 14:03
Nen PLatten und das mit dem MTB... hattest du da nicht gerade neue Reifen rauf gemacht??
Hatte nach 18 km mit neuen Reifen nen Platten auf dem MTB.
Gehta also ganz gut... :Nee:
Joa, ich denk mal, dass ich da irgendwas eingeklemmt hab. Aber n wirkliches Loch hab ich nicht gefunden. N Zischen hab ich allerdings gehört. Naja der Schlauch is jetzt im Müll und ich hoff, dass der jetztige wieder länger hält. :)
KingMabel
07.12.2011, 13:14
47 | | 128,4 | 105,2 | |
48 | | | 104,8 | 87 |
49 | -0,5 | 128,6 | | |
50 | | | | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
kA... Irgendwie scheint sich bei mir gerade vieles "umzustellen" :confused:
BigWilly
07.12.2011, 13:16
was meinst mit "umzustellen"??? Auf Grund der Medikation??
KingMabel
07.12.2011, 14:07
was meinst mit "umzustellen"??? Auf Grund der Medikation??
Ja auch denke ich. gerade habe ich das Gefühl als brenne es in mir... Schwer zu beschreiben. Sitze und mir wird es innen immer mal richtig warm, aber ich schwitze nicht oder so.
Naja, dann der Nachwuchs, Heiratsantrag und die geplante Hochzeit. Da ist viel zu tuen und da steht mir der Sinn gerade nicht so nach "Essenskontrolle" (Dennoch scheint das irgendwie gerade (trotz der 0,2 kg rauf gerade ganz gut zu funktionieren.)
Bin gespannt was passiert, wenn ich nun zusätzlich imemr mal wieder Ganzkörpertraining ausführe 2-3 mal die Woche. Da geht mein Gewicht sicher wieder etwas nach oben.
BigWilly
07.12.2011, 14:09
Na, da hast du aber echt einiges vor! Aber bei dem ganezn "Streß" müsste es doch eigentlich auch gehen mit dem Abnehmen...Ich drück die Daumen...
KingMabel
07.12.2011, 14:12
Findest du?
Bei Streß nehme ich in der Regel zu.
Ich habe dann weniger Zeit und esse was da ist oder was schnell geht.
Habe ich Zeit, dann achte ich drauf, hole mir etwas "Gutes" und bin auch körperlich aktiver.
BigWilly
07.12.2011, 14:15
Also kann bei mir auch anders rum sein... denn dann bin ich die ganze Zeit zugange, ess meist wenig und nehm dann ab....
BigWilly
09.12.2011, 10:48
Toll, dieses WE wird abnehmtechnisch einfach nur schrecklich werden... heute Abend die Weihnachtsfeier meiner Firma, am Sonntag dann der Brunch mit dem HSV....:Nee: da werde ich wohl alles diese Wocher erarbeitete einbüßen....:(
soloagua
09.12.2011, 10:55
@king wow, das sind ja Veraenderungen!!
Gratuliere und viel Spass!
BigWilly
12.12.2011, 08:16
47 | | 128,4 | 105,2 | |
48 | | | 104,8 | 87 |
49 | -0,5 | 128,6 | 104,6 | |
50 | | | | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
...puhh ich hatte echt Angst, dass diese WE mich meilenweit zurück wirft.... ne, mit etwas Disziplin (man muss nicht das ganze Buffet beim Brunchen plündern :cool: ) kann man das Gewicht auch über solch ein WE retten mit 2 Weihnachtsfeiern!
BigWilly
16.12.2011, 07:39
Na, wie schaut es bei euch aus?? Läuft es mit dem Abnehmen??
Also bei mir läuft es derzeit ganz gut... ich kann genügend Disziplin aufbringen um standhaft zu bleiben und mich wirklich gesund zu ernähren... naja, heute stand dann schon den 2. Tag in folge eine 103 auf der Waage... mal sehen.... ich hoffe ich kann das übers WE retten...
soloagua
16.12.2011, 09:39
Was die Waage sagt weiss ich nicht. Aber bis jetzt fuehle ich mich nicht "weihnachtsgeschaedigt" ;-)
Heut war ich mal wieder schwimmen. Hab den T3.08 gemacht. Irgendwie war der bei mir kein GA1...
Zumindest hat ich danach so nen Kohldampf, dass ich mir ne Pizza gemacht hab. Blöd nur, dass die mir dann fast runtergefallen ist...
Mein Tipp:
Eine heisse Pizza sollte man nicht mit den Händen am Belag festhalten!!!
Des könnt minimalst schmerzhaft werden. :Cheese:
BigWilly
16.12.2011, 19:58
......
Mein Tipp:
Eine heisse Pizza sollte man nicht mit den Händen am Belag festhalten!!!
Des könnt minimalst schmerzhaft werden. :Cheese:
Mein Tipp:
Mach nen Salat ... da verbrennt man sich eher selten die Flossen...:Cheese:
Mein Tipp:
Mach nen Salat ... da verbrennt man sich eher selten die Flossen...:Cheese:
Dafür hat ich keine Zeit, vorallem keine Lust. Ich kam direkt vom Schwimmen und hat heftig Kohldampf!!!
soloagua
16.12.2011, 21:01
Dafür hat ich keine Zeit, vorallem keine Lust. Ich kam direkt vom Schwimmen und hat heftig Kohldampf!!!
Paperlapapp... Pizza braucht 12 min, Salat ist in 5 fertig!
Gruss.... Wir gehen jetzt nach dem Training Pizzaessen ;) beim bevorzugten Italiener.
Paperlapapp... Pizza braucht 12 min, Salat ist in 5 fertig!
Gruss.... Wir gehen jetzt nach dem Training Pizzaessen ;) beim bevorzugten Italiener.
Hm bei mir dauert n Salat länger, allein weil ich den ja erst putzen muss. Dann noch des ganze Zeug kleinschnippeln des da rein soll. :Gruebeln:
Ausserdem kann ich dann nicht gleichzeit TS-TV schaun. :Cheese:
BigWilly
19.12.2011, 09:01
47 | | 128,4 | 105,2 | |
48 | | | 104,8 | 87 |
50 | | | 103,9 | |
51 | | | | |
52 | | | | |
01 | | | | |
02 | | | | |
...zwar wieder kein riesen Schritt, aber trotz "rumgesaufe" beim Fussball kann ich damit leben!
BigWilly
21.12.2011, 09:54
Nur mal eine Zwischenmeldung! 103,0 heute Früh :liebe053:
Training in Verbindung mit "gutem" Essen scheint sich wirklich auszuzahlen...
:Huhu:
BigWilly
22.12.2011, 11:47
...auch ohne Training, wie gestern, konnte ich die 103,0 heute Früh erneut begrüßen...:cool: Man, scheinbar hab ich echt den Bogen raus wie es geht... jetzt wird die 102 in Angriff genommen...
...ohne eine neue Diskussion anstoßen zu wollen, aber scheinbar steht und fällt alles rein mit der Disziplin... das muss ich jetzt doch mal einräumen...;)
:hoho:
Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten.
Ich werd jetzt wohl erstmal die Waage besser nicht betreten, schön kann des Ergebnis eh nicht werden. :Cheese:
runningmaus
27.12.2011, 17:32
4004,5km :liebe053:
supi! :Blumen:
bei mir wird erst zusammengerechnet wenn 2011 herum ist...
aber die 4000 ist schon eine gute Marke :Huhu:
soloagua
27.12.2011, 18:12
4004,5km :liebe053:
Wow, super! Gratuliere!:bussi:
soloagua
27.12.2011, 18:36
Hm, Mist, da fehlen mir noch knapp 200 km bis die 4000 voll wären... das kriege ich wohl nicht mehr hin...:(
BigWilly
27.12.2011, 18:57
Hm, Mist, da fehlen mir noch knapp 200 km bis die 4000 voll wären... das kriege ich wohl nicht mehr hin...:(
...wenn ich die Rollenkm mit einrechne fehlen mir ca. 650-700km...:( aber dafür bin ich mehr gelaufen als der Icey....:cool:
...aber dafür bin ich mehr gelaufen als der Icey....:cool:
Was jetzt auch nicht all zu schwer war. :Lachen2:
Ich wünsch euch allen nen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
Endlich wieder n bissle Struktur ins Leben kriegen. :Cheese:
BigWilly
01.01.2012, 14:54
47 | | 128,4 | 105,2 | |
48 | | | 104,8 | 87 |
50 | | | 103,9 | |
51 | | | 103,7 | |
52 | | | 104,5 | |
01 | | | | |
02 | | | | |
Naja, nicht unbedingt sehr gut, aber immerhin ist es nicht völlig ausgeartet... naja, nun wird wieder diszipliniert, gesund gegessen und dann sollte das wieder weniger werden?? Wie haben sich die Feiertage bei euch bemerkbar gemacht??
Noch 2 Wochen für gute 2 Kg...viel, aber wenn das Training weiter so gut läuft absolut machbar... noch gebe ich nicht auf!
soloagua
01.01.2012, 17:06
Ich habe trotz Training etwas zugelegt, nun muss was gehen!
Aber die 4 zu schaffen werden schwierig. Also, gibt's nur eines: Vollgas!
Die 4kg könnt ich schaffen, aber halt mehr. :Cheese:
BigWilly
02.01.2012, 08:29
Die 4kg könnt ich schaffen, aber halt mehr. :Cheese:
Ne, ne, das wäre die falsche Richtung...:Cheese:
KingMabel
02.01.2012, 10:23
KW | Soloagua | BigWilly | Icey |
Ist| | 106,5 | 86,6 |
47 | | 105,2 | |
48 | | 104,8 | 87 |
49 | -0,5 | 104,6 | |
50 | | 103,9 | |
51 | | 103,7 | |
52 | | 104,5 | |
01 | | | |
02 | | | |
Ich muss leider sagen, dass ich mich aus privaten Gründen erstmal aus dem "aktiven" Geschehen nehme. Mir stand die letzten 2 Wochen nicht der Kopf nach gesundem Essen und ich könnte sogar wetten, dass ich es in der Zeit auf einige kg mehr geschafft habe als ich es hier als Startgewicht eingetragen habe.
Bin daher etwas seltener hier, aber das wird sich sicher wieder geben mit der Zeit.
soloagua
02.01.2012, 12:24
Ok King, klingt nicht so gut!
Wenn wir Dir helfen können oder Du mal jemand zum "auskotzen" brauchst... dann auch gerne per PN.
Einfach mal aufschreiben hilft je nach Situation.
Halt die Ohren steiff!:Blumen:
BigWilly
02.01.2012, 16:03
Ok King, klingt nicht so gut!
Wenn wir Dir helfen können oder Du mal jemand zum "auskotzen" brauchst... dann auch gerne per PN.
Einfach mal aufschreiben hilft je nach Situation.
Halt die Ohren steiff!:Blumen:
Stehe da auch gern zur Verfügung!
Erstmal frohes neues Jahr allen!!! :Blumen:
King, ich hoff des liest sich jetzt nur schlimmer als es wirklich ist. :(
Wie solo und Willy, steh ich auch gern zum auskotzen zur Verfügung. :Blumen:
Gestern hab ich dann des erste mal seit ner gefühlten Ewigkeit MaxxF gemacht. Gemeingefährlich sag ich euch. :Nee: :Cheese:
Am schlimmsten ist das Beinheben, da fängts bei mir gern im Oberschenkel zu krampfen an, so auch gestern. Da konnt ich die Übung nicht ganz durchziehen, aber vermutlich wirds beim nächsten Mal schon besser.
Vorausgesetzt natürlich ich machs nochmal, irgendwie tun mir nämlich gerade diverse Muskeln weh. :Lachanfall:
BigWilly
04.01.2012, 09:16
...Gestern hab ich dann des erste mal seit ner gefühlten Ewigkeit MaxxF gemacht. ...
I LIKE!
BigWilly
04.01.2012, 09:17
Wie lang machst du denn die einzelnen Übungen???
soloagua
04.01.2012, 09:32
I LIKE!
Me too!
Wie lang machst du denn die einzelnen Übungen???
Öhm, müssten so 30sec sein denk ich. Bei der DVD ist dieses Grundprogramm drauf, des dauert ca.30 Minuten. Des Programm lass ich laufen und mach gleichzeitig meine Übungen. Mehr als 3 Übungen könnt ich mir eh nicht merken, deswegen brauch ich da Hilfe was grad zu machen ist. :Cheese:
Gestern abend war ich noch schwimmen. Eigentlich war Plan 3.12 angestanden, wirklich gefallen tut er mir ja nicht und ich hab die ganze Zeit überlegt wie ich die doofen Technikübungen ersetz...
Allerdings hat sich des alles dann sofort aufgelöst wie ich in die Schwimmhalle kam...
Nochmal zur Erinnerung das Becken ist 16 2/3m kurz und hat 3 Bahnen.
Es tummelten sich sage und schreibe 25 (in Worten fünfundzwanzig) Personen in dem Becken. :Maso:
Wär ich nicht schon geduscht gewesen ich hätte sofort kehrt gemacht. So hab ich mir gedacht ich schwimm wenigstens 30Min im Becken und ergatter mir noch die 2Punkte für den WP. :Cheese:
1500m im Slalom, langsam in der Gegend rumgepaddelt. :Nee:
Interessanterweise waren es aber scheinbar keine die sich irgendwelche Vorsätze genommen hatten. Alte Omas, Familien mit Kindern...
BigWilly
05.01.2012, 11:15
Ich hoffe das bei uns im Bad morgens jetzt nicht auhc voll wird, weil alle was für die Gesundheit tun wollen. Aber ich hoffe ja drauf, das nicht viele so deppert sind um morgend um 6:30h ins Schwimmbad gehen!
BigWilly
06.01.2012, 08:31
Auch wenn ich weiß, das die Freude wohl sehr kurz sein wird, aber ich muss es euch verkünden! Heute früh zeigte mir die Waage
101,8 KG
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Wie geil ist das denn bitte??
Gut, hier nun die vermeindliche Erklärung:
Gestern Mittag gab es leckere Kartoffel mit Quark und Putenstreifen. Um 18:30 Uhr war dann Lauftraining ansage. Davor habe ich bis auf 2 Müsliriegel nichts gegessen, weil ich vom Mittag noch ziemlich satt war und außerdem das zeitlich nicht geschafft hätte.... nach dem Lauftraining als ich um 21:00 Uhr zu hause war, gab es auch nichts mehr!
Daher vermute ich, dass es wohl morgen dann wieder sich bei 103 einpendeln wird... aber nun weiß ich, dass die Waage nicht kaputt ist und auch Gewichte unter 102 Kg (mein absoluter Teifpunkt seit ich Triathlon mache) zeigen kann!
soloagua
06.01.2012, 08:40
Super, gratuliere!
BigWilly
06.01.2012, 08:58
:Danke:
Aber mal abwarten, wie es morgen aussieht... nicht dass ich heute das Wilde Fressen vorhabe, aber dennoch glaube ich nicht dran, dass es so bleibt!
crema-catalana
06.01.2012, 11:38
@Willy: :Blumen: Super! Es geht voran - das ist doch die Hauptsache!!!
Hey Glückwunsch Willy!!! :Blumen: :liebe053:
Bei mir läufts grad irgendwie nicht so, ich glaub ich müsste doch mal auf den Süßkram verzichten. Grad gestern wieder beim Pokern, konnt ich mich bei dem Knabberzeug mal wieder nicht zurückhalten. :Traurig:
Mal schaun was ich heut noch mach, heut is ja Feiertag.
Das Wetter is eher nicht so berauschend und irgendwie hängt meine Motivation grad durch. Ich glaub ich brauch mal wieder n richtiges Ziel.
BigWilly
06.01.2012, 12:01
Bei uns ist strahend blauer Himmel mit Sonnenschein! So richtig wie im Film, wenn das Unwetter weg ist und alles wieder gut ist! Hoffe das bleibt so bis morgen.... dann gibt es vielleicht wieder Radkilometer!
crema-catalana
06.01.2012, 12:30
Hey Glückwunsch Willy!!! :Blumen: :liebe053:
Bei mir läufts grad irgendwie nicht so, ich glaub ich müsste doch mal auf den Süßkram verzichten. Grad gestern wieder beim Pokern, konnt ich mich bei dem Knabberzeug mal wieder nicht zurückhalten. :Traurig:
Mal schaun was ich heut noch mach, heut is ja Feiertag.
Das Wetter is eher nicht so berauschend und irgendwie hängt meine Motivation grad durch. Ich glaub ich brauch mal wieder n richtiges Ziel.
Icey, entscheide dich mal. :Holzhammer: Entweder willst du abspecken und dann lass' den Scheiß mit Süßkram und Knabberzeug :Peitsche: - oder nicht. Wasch mich aber mach' mich nicht nass geht nicht...
Wie wär's schon mal als Ziel, dich nicht von Göga in Gelnhausen abledern zu lassen... :cool:
Icey, entscheide dich mal. :Holzhammer: Entweder willst du abspecken und dann lass' den Scheiß mit Süßkram und Knabberzeug :Peitsche: - oder nicht. Wasch mich aber mach' mich nicht nass geht nicht...
Joa genau des is mein Problem. :(
Wie Diesellok so schön in Tatzes Blog geschrieben hat.
Mir is des voll bewusst, dass des im Kopf anfängt, nur momentan fehlt dieses "Klick". Wenn ich nur wüsste wie ich des wieder erzeugen kann. Vorletztes Jahr hatte des super geklappt. :(
Wie wär's schon mal als Ziel, dich nicht von Göga in Gelnhausen abledern zu lassen... :cool:
Dass is doch Dein Ziel dacht ich. :Lachen2:
BigWilly
06.01.2012, 14:35
Mir is des voll bewusst, dass des im Kopf anfängt, nur momentan fehlt dieses "Klick". Wenn ich nur wüsste wie ich des wieder erzeugen kann. Vorletztes Jahr hatte des super geklappt. :(
Dass is doch Dein Ziel dacht ich. :Lachen2:
Ich weiß gar nicht, was bei mir der Auslöser für das Klick war.... mal schauen, vielleicht fällt mir das noch ein, aber seit dem fällt es mir rehct leicht, dran zubleiben!
Es waren jedenfalls nicht diese typischen Sachen, wie"Bei Sub 90 Kg kauf ich nen TT-Rad" o.ä.
Ich glaube das war der Neid, das die Mutter meiner Freundin so viel abgenommen hat....20 Kg ca....und die macht kein Triathlon... und das hatte mich so zum teil wütend gemacht, dass ich seit dem echt richtig konsequt versuch zu sein, mit Erfolg!
crema-catalana
06.01.2012, 14:36
Wahrscheinlich ist der Leidensdruck bei dir nicht groß genug. :Gruebeln:
Denk' drüber nach und entscheide dich dann. :Huhu: Und dann mach'! :Holzhammer:
BigWilly
06.01.2012, 14:38
Wahrscheinlich ist der Leidensdruck bei dir nicht groß genug. :Gruebeln:
Denk' drüber nach und entscheide dich dann. :Huhu: Und dann mach'! :Holzhammer:
....wo sie recht hat....:Lachen2:
BigWilly
09.01.2012, 07:02
Ist| | 106,5 | 86,6 |
47 | | 105,2 | |
48 | | 104,8 | 87 |
49 | -0,5 | 104,6 | |
50 | | 103,9 | |
51 | | 103,7 | |
52 | | 104,5 | |
01 | | 102,3 | |
02 | | | |
Zwar führe ich inzwischen die Tabelle wohl alleine, aber dafür sieht das Ergebnis ganz gut aus.... 4 Kg bis zum 15.1 war das Ziel.... aktuell bin ich bei 4,2 Kg... ich hoffe ich kann das in der kommen den Woche noch ausbauen...was 11 Stunden Sport die Woche ausmachen...:Lachen2:
Naja die Tabelle macht bei mir nur bedingt Sinn. Momentan bin ich wieder auf 89. :(
Heute war ich dann mal gediegene 730km mitm Auto unterwegs. Nebenbei bin ich auch noch geblitzt worden, aber ich könnt Glück haben und es war nicht übermäßig schnell. :Nee:
Des WE hat ich so überhaupt keine Lust auf Sport, Freitag konnt ich mich grad noch für ne Runde MaxxF begeistern aber Sa & So war dann nix.
KingMabel
10.01.2012, 08:57
47 | | 128,4 | 105,2 | |
48 | | | 104,8 | 87 |
50 | | | 103,9 | |
51 | | | 103,7 | |
52 | | 133,5 | 104,5 | |
01 | | | 102,3 | |
02 | | 127,4 | | |
Ich denke ich werde nun wieder mal mit ins Geschehen einsteigen. Die letzten Wochen waren bei mir/uns recht ereignisreich. Wir haben leider unsere Kleine während der Schwangerschaft verloren, was uns sehr hart getroffen hat. (Möchte ich aber im Thread nicht weiter ausführen und vollspammen und bitte euch das auch nicht zu tuen)
Weiter haben wir am 30.12.11 geheiratet :Liebe:
Zum eigentlichen Thema:
Mir ist die Tage und Wochen vor der Hochzeit schon bewusst geworden, dass ich bei Problemen und schwierigen Phasen einfach Essen in mich hinein stopfe. Dies habe ich diesmal auch wieder getan und musste dann 2 Tage vor unserer Hochzeit ein neues Hemd kaufen, da ich in mein altes (Habe alle Hemden in der Größe) nicht mehr reingepasst habe...
Die Bilder von der Hochzeit waren für uns glaube ich ein fälliges Wachrütteln. Ich habe einen Bauch wie Ewigkeiten nicht mehr und dann stand recht schnell fest, dass nun wirklich etwas passieren muss bis zum Sommer.
Bisher läuft es ganz gut ab bei uns. Keine Fresserei mehr und die Wahl der Lebensmittel wird auch besser. Ganz klar esse ich teilweise bisher auch noch etwas Schrott, den aber vor allem in kleinen Dosierungen!
Natürlich ist bisher erst eine Woche um, diese hat aber bei mir schon heftige Reaktionen im Gewicht ausgelöst (sehr viel Wasser denke ich, aber auch dieses schnell angefressene Fett)
Sport habe ich aber bisher nicht hinbekommen. :(
Mal sehen wie die Sache weiterläuft, aber ich möchte auf keinen Fall mit dem Ballon im Sommer dann größer heiraten. :Nee:
crema-catalana
10.01.2012, 10:01
@King: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_streichel.gif
Ich drücke euch die Daumen!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bussi.gif
BigWilly
10.01.2012, 10:55
Alles Gute euch beiden!
Welcome Back....:Huhu:
runningmaus
10.01.2012, 10:57
von mir auch.... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_streichel.gif
Ich drücke euch auch die Daumen!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bussi.gif
soloagua
10.01.2012, 11:11
von mir auch.... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_streichel.gif
Ich drücke euch auch die Daumen!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bussi.gif
Da schliesse ich mich gerne an!
Und wuensche Euch, dass Euch nie die Worte miteinander ausgehen!:Blumen:
King, tut mir leid dass Ihr eure Kleine verloren habt. :(
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! :Blumen:
Ich glaub demnächst muss ich doch mal anfangen zu laufen, auch wenn ich keine Lust hab. Geplant ist für Ende April der 10km Residenzlauf in Würzburg. Bis dahin sollt ich noch n bissle leichter werden, sonst wird des nix. :Nee:
crema-catalana
10.01.2012, 12:19
Ich glaub demnächst muss ich doch mal anfangen zu laufen, auch wenn ich keine Lust hab. Geplant ist für Ende April der 10km Residenzlauf in Würzburg. Bis dahin sollt ich noch n bissle leichter werden, sonst wird des nix. :Nee:
Motiviert es dich, dass Göga inzwischen schon 90 min am Stück läuft?! :Lachen2:
Motiviert es dich, dass Göga inzwischen schon 90 min am Stück läuft?! :Lachen2:
Nö ich glaub des frustriert mich eher. :(
Ich finds doof, dass alle des auf die Reihe kriegen nur ich weder meinen Arsch hoch krieg noch mir selber genug in selbigen treten kann. Stattdessen versink ich im Selbstmitleid und komm nicht vorwärts.
Aber ich finds super, dass Uli des voll durchzieht!!!
Richt Ihm mal schöne Grüße von mir aus. :Huhu:
crema-catalana
10.01.2012, 12:46
Richt Ihm mal schöne Grüße von mir aus. :Huhu:
Mache ich! :Blumen:
Deine Stärke ist halt, im Wettkampf dann die Sau rauszulassen. :Lachen2: Wie du den Schweinehund zähmst, damit du endlich mal regelmäßig trainierst, weiß ich auch nicht. Da tickt jeder anders.
soloagua
10.01.2012, 12:48
Nö ich glaub des frustriert mich eher. :(
Ich finds doof, dass alle des auf die Reihe kriegen nur ich weder meinen Arsch hoch krieg noch mir selber genug in selbigen treten kann. Stattdessen versink ich im Selbstmitleid und komm nicht vorwärts.
u:
Was ist denn Dein Problem ? Mehr Zeit muesstest Du ja nun haben, da Du das Haus ja nicht mehr an der Backe hast.
BigWilly
10.01.2012, 13:12
....nicht lang schnacken, einfach machen! Das ist der Schlüsseö bei mir. Wenn ich zu hause reinkomm, dann wird direkt nen Gals Wasser getrunken, umziehen und wieder los.... wenn ich erst reinkomm, mich hinsetze und erstmal schaue, was ich machen könnte, ist es zuspät und ich mache nichts!
Das hilft echt!
Was ist denn Dein Problem ? Mehr Zeit muesstest Du ja nun haben, da Du das Haus ja nicht mehr an der Backe hast.
Keine Ahnung, momentan einfach massive Unlust. Vielleicht liegts am Wetter, vielleicht am Berg den ich jetzt immer hoch muss?
Zumindest hab ich jetzt auch schon keine große Lust heut abend was zu machen. :Nee:
Jammern auf hohem Niveau, eigentlich gehts mir zu gut...
BigWilly
10.01.2012, 13:24
Ach, soooo übel ist das Wetter nun auch nicht.... wenn ich da so an das letzte Jahr denke! Also komm, das ist nur dein IHS... vermöbel den mal richtig und dann Greif an.... Juni ist auch nicht mehr lange hin.... und wir wollen doch nicht, das die "Grüne Hölle" wirklich zur Hölle wird! Also los geht es! :Peitsche:
fitschigogeler
10.01.2012, 13:35
Ehrlich, Kinder. Ich versteh Euch nicht.
Habt Ihr denn keinen Spaß an der Bewegung? :Nee:
Wenn ich mich zum Training zwingen müsste, dann würde ichs sein lassen. Für mich ist das Belohnung und meistens der Höhepunkt des Tages.
Also, wie alles im Leben reine Einstellungssache (spricht der Papa).
Wenn man Sport als lästige Pflicht ansieht, wird das nix.
Haut rein.
Liebe Grüße
F. (auch schon mal bei 120 gewesen)
Ach, soooo übel ist das Wetter nun auch nicht.... wenn ich da so an das letzte Jahr denke! Also komm, das ist nur dein IHS... vermöbel den mal richtig und dann Greif an.... Juni ist auch nicht mehr lange hin.... und wir wollen doch nicht, das die "Grüne Hölle" wirklich zur Hölle wird! Also los geht es! :Peitsche:
Dann liegts wohl doch am Berg...
Ehrlich, Kinder. Ich versteh Euch nicht.
Habt Ihr denn keinen Spaß an der Bewegung? :Nee:
Wenn ich mich zum Training zwingen müsste, dann würde ichs sein lassen. Für mich ist das Belohnung und meistens der Höhepunkt des Tages.
Also, wie alles im Leben reine Einstellungssache (spricht der Papa).
Wenn man Sport als lästige Pflicht ansieht, wird das nix.
Haut rein.
Liebe Grüße
F. (auch schon mal bei 120 gewesen)
Ja normal hab ich schon Spaß, was momentan genau los ist kann ich nicht sagen. Vielleicht wirklich das Wissen, dass ich mich am Ende doch immer den Berg hoch quälen muss? Keine Lust bei kaltem Wetter raus zu gehen? Irgendwie sowas wahrscheinlich. :(
Beim Laufen isses glaub ich wirklich der Berg. Da hab ich bisher noch jedes Mal meinen Maximalpuls erreicht.
soloagua
10.01.2012, 14:08
Wie lang und steil ist der Berg eigentlich?
Ein Berg zum Abschluss ist doch super! Nochmal richtig abkotzen und dann die verdiente Dusche! Goil!
Das gibt Kraft in den Beinen und Du hasst doch soooo laaangsame Einheiten, also ist es doch super dass der Puls in die Hoehe geht und Du das Leben spuerst!
Ich freue mich immer auf den letzten Huegel, dann weiss ich, jetzt ist gleich der Kaffeeduft zu riechen :Cheese:
Und je schneller ich den hoch renne/fahre umso besser!
Und von oben losradeln macht ja eh Laune!
crema-catalana
10.01.2012, 14:10
Dann liegts wohl doch am Berg...
Ja normal hab ich schon Spaß, was momentan genau los ist kann ich nicht sagen. Vielleicht wirklich das Wissen, dass ich mich am Ende doch immer den Berg hoch quälen muss? Keine Lust bei kaltem Wetter raus zu gehen? Irgendwie sowas wahrscheinlich. :(
Beim Laufen isses glaub ich wirklich der Berg. Da hab ich bisher noch jedes Mal meinen Maximalpuls erreicht.
Icey, das ist ganz einfach: Deine normale Laufrunde endet unten am Berg. Dann gehst du als cool-down hoch. fertig. :Blumen:
UND: du machst 1x/Woche bewusst Bergtraining. Also erst mal runter laufen, 10 min einlaufen und dann ein paar Mal den Berg hochrennen und runtertraben. Dann noch 10 min locker austraben und zum Schluss wieder als cool-down hochgehen. :Huhu:
Wie lang und steil ist der Berg eigentlich?
ca. 566m 47HM laut gpsies
Steigungen locker so 10-12% über Treppen
Ein Berg zum Abschluss ist doch super! Nochmal richtig abkotzen und dann die verdiente Dusche! Goil!
Das gibt Kraft in den Beinen und Du hasst doch soooo laaangsame Einheiten, also ist es doch super dass der Puls in die Hoehe geht und Du das Leben spuerst!
Naja nachdem ich trotzdem extremst langsam laufen immer nen Puls hab bei dem die Hälfte der Menschheit von Herzflattern sprechen würde, ist ein Lauf bei mir eigentlich nie wirklich locker. Und bei Dunkelheit machts noch weniger Spaß zu laufen. Is auch der Grund warum ich unter der Woche momentan kein Rad fahre, bis ich daheim bin isses normal äusserst dunkel...
Icey, das ist ganz einfach: Deine normale Laufrunde endet unten am Berg. Dann gehst du als cool-down hoch. fertig. :Blumen:
Dir is bewusst, dass ich ja so überhaupt garnicht gerne in der Gegend rumgehe (also in Sportklamotten) und bei Kälte und nassgeschwitzt noch weniger gern?
UND: du machst 1x/Woche bewusst Bergtraining. Also erst mal runter laufen, 10 min einlaufen und dann ein paar Mal den Berg hochrennen und runtertraben. Dann noch 10 min locker austraben und zum Schluss wieder als cool-down hochgehen. :Huhu:
Wenn Bergraining, dann richtig über Weinbergstreppen und sowas, des gibt dann ordentlich brennen in den Beinen. :Lachen2:
BigWilly
10.01.2012, 14:35
Genau so würde ich das mal in Angriff nehmen!
Und der Kollege F. hat recht... sieh den Sport nicht als lästige Pflicht (zumal du keinem Trainingsplan folgst, sollte das eigentlich so sein) sondern als BELOHNUNG! Und für eine gute Einheit BELOHNST du dich und deinen Körper dann mit einem schönen Salat o.ä. und schon kommen auch die KGs in Rollen! Nur Anfangen, das musst du alleine hinbekommen!
crema-catalana
10.01.2012, 14:38
Dir is bewusst, dass ich ja so überhaupt garnicht gerne in der Gegend rumgehe (also in Sportklamotten) und bei Kälte und nassgeschwitzt noch weniger gern?
Dann geh' halt schneller! :Holzhammer:
UND SUCHE NICHT IMMER NACH AUSREDEN, WARUM WAS NICHT GEHT, MACH' EINFACH MAL!!! :Peitsche:
soloagua
10.01.2012, 14:43
Wenn Dein Puls beim Hochrennen explodiert, wird Dir beim Hochgehen sicher auch nicht kalt und wirklich langsamer biste auch nicht. Das zaehlt nicht als Argument!
Und Bergtraining macht Spass und hat den Vorteil, dass man A kein rumgeschlappe in GA 1 hat und B ganz schnell mit einem super Training fertig ist.
Und, im Sommer jammerst Du dann, dass Du nicht Ga1 rennen willst, weil Dich jeder sieht?
BigWilly
10.01.2012, 14:55
Dann geh' halt schneller! :Holzhammer:
UND SUCHE NICHT IMMER NACH AUSREDEN, WARUM WAS NICHT GEHT, MACH' EINFACH MAL!!! :Peitsche:
Genau das ist es! Nicht die Zeit mit suchen von Ausreden verschwenden, sondern LAUFEN!
crema-catalana
10.01.2012, 14:55
Für Icey: das Wichtigste ist, nicht zu vergessen dass du es tust, weil du es liebst... (http://www.youtube.com/watch?v=xEMML9z-D8E)
Diesellok
10.01.2012, 15:02
... sieh den Sport nicht als lästige Pflicht (zumal du keinem Trainingsplan folgst, sollte das eigentlich so sein) sondern als BELOHNUNG! Und für eine gute Einheit BELOHNST du dich und deinen Körper dann mit einem schönen Salat o.ä. und schon kommen auch die KGs in Rollen! Nur Anfangen, das musst du alleine hinbekommen!
... selbst mit einem Trainingsplan wird der Sport nicht zur Pflicht - zumindest nicht für *uns* Hobbysportler - bei einem Profi würde ich das anderes sehen wollen.
Bin auch nicht der Meinung, das KGs mit einem "BELOHNUNGssystem" ins rollen kommen... das ist ein zu "gefährliches" Spiel ;-)
Aber springen wir noch mal an den Anfang. Icey - Du musst eine "glasklare" Entscheidung treffen - und wenn die für den Moment lautet: "jetzt nicht, ich bin noch nicht bereit dazu, wünschen würde ich es mir ja, aber selbst jetzt da soviel Energie reinstecken, dafür will ich mir jetzt im Moment nicht die Zeit nehmen." - dann ist das so und es ist okay so.
Glaub mir und vertrau Dir - Du wirst (wenn es dein intrinsischer Wunsch ist) irgendwann wieder an die Weggabelung einer Entscheidung kommen - und vielleicht ist dann die Zeit reif genug und deine Entscheidung fällt anderes aus. :Lachen2:
Aber ganz vorne steht m.E. zuerst: Ich nehme mich Ernst! (im Guten - wie im "Bösen).
BigWilly
10.01.2012, 15:21
... Bin auch nicht der Meinung, das KGs mit einem "BELOHNUNGssystem" ins rollen kommen... das ist ein zu "gefährliches" Spiel ;-)
....
Naja, ich meinte eigentlich mit BELOHNUNG auch ein gesundes, vernüftiges Essen oder Getränk! Also so nach dem Motto... "Jetzt habe ich die bösen, alten Fettreserven angegriffen (teilweise viell. auch verbraucht) und fülle nun "gute Energie" nach!"
Und dann kommt das schon in s Rollen.... gut, natürlich darf er sich nicht für 20 min Laufen mit nem Riesensalat belohnen! Das ist klar!
fitschigogeler
10.01.2012, 18:13
Icey, ich wohne quasi im letzten Haus der Siedlung.
Das heißt, ich muß bei jeder Trainingseinheit 40 Höhenmeter hoch. Davon die letzten 100 Meter 14 % Steigung.
Auch als ich noch richtig fett war und weit über 100 Kilo wog, bin ich NIE gegangen. An diesem Drecksbuckel schule ich meine mentale Stärke. Nach 32 Kilometer in der Mittagshitze, wenn ich völlig am Arsch bin, verhandle ich schon 5 Kilometer vorher mit mir, daß ich noch bis zum Beginn des Berges laufe, dann kann ich ja gehen. Dann lauf ich hoch. Ganz. Und zeige dem Berg den Finger http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_fuck.gif (http://www.greensmilies.com/)
Während der Rennen, wenns mir richtig dreckig geht, denk ich dann immer " schlimmer als der Scheißberg daheim ist das auch nicht".
Ich weiß, daß es nervt, wenn alle auf einen einquatschen. Dinge, die man eigentlich selber weiß. Vielleicht hilft es ja, wenn Du siehst, wie andere mit den gleichen Problemen fertigwerden.
Aber wollen mußt Du schon selber :Blumen:
@crema-catalana: Tolles Video. :)
Danke allen für die Antworten. :Blumen:
Ich weiß, daß es nervt, wenn alle auf einen einquatschen. Dinge, die man eigentlich selber weiß. Vielleicht hilft es ja, wenn Du siehst, wie andere mit den gleichen Problemen fertigwerden.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich des jetzt toll fand und irgendwie total motiviert bin. :)
Dumm nur dass meine normale Laufstrecke grad überflutet ist. :Nee:
Ich mach mich mal richtung Fernseher für MaxxF.
bellamartha
10.01.2012, 18:49
@crema-catalana: Tolles Video. :)
Ja, finde ich auch.
Aber leider ist man schon so versaut von dem ewigen Doping-Scheiß, dass ich über Frodenos Satz gestolpert bin: "Sport ist einer der wenigen ehrlichen Maßstäbe im Leben..."
Schön wär's. Und hoffentlich trifft dieser Satz für ihn selbst zu.
J., die auch für die Diskussion hier dankt und jetzt zum Schwimmtraining geht, statt sich zu ärgern, dass sie gerade innerhalb von Minuten eine Packung Schokoladen-Butterkekse inhaliert hat.
Ja, finde ich auch.
Aber leider ist man schon so versaut von dem ewigen Doping-Scheiß, dass ich über Frodenos Satz gestolpert bin: "Sport ist einer der wenigen ehrlichen Maßstäbe im Leben..."
Schön wär's. Und hoffentlich trifft dieser Satz für ihn selbst zu.
Jo hoff ich auch. Aber ich glaub des Video speicher ich mir mal so als Motivation. :)
J., die auch für die Diskussion hier dankt und jetzt zum Schwimmtraining geht, statt sich zu ärgern, dass sie gerade innerhalb von Minuten eine Packung Schokoladen-Butterkekse inhaliert hat.
Na komm, bei Dir fällt des nicht auf. Du bestehst ja auch fast nur aus Haut und Knochen. :Blumen:
Übrigens fühlen sich jetzt meine Ärmchen an wie Gummi. Des letzte Mal war des nich so extrem. :Gruebeln:
BigWilly
10.01.2012, 21:04
Das Viedeo ist echt cool....
Na, dann hat das ja nun gewirkt und ab sofort wird alles besser!...
Auf gehts...
Heut war ich wieder mal schwimmen. Geplant war der T3.13 wie ich ins Bad gekommen ist, war allerdings einiges los. Glücklicherweise hat sich des innerhalb kürzester Zeit das Becken etwas geleert.
Dann hab ich den Plan durchgezogen, naja sogar fast richtig. :Cheese:
Irgendwie war ich ganz schön fertig danach. Und schlecht bin ich auch noch geschwommen. :(
KingMabel
12.01.2012, 08:16
Irgendwie tut mir Icey ab und an mal Leid :Lachanfall:
Merkwürdigerweise läuft es bei mir immer noch nach Plan. Nichtmal ein Stück Schokolade habe ich angetatscht! :liebe053:
Meine Frau hat nun ein Probetraining im Fitnessstudio gemacht in dem ich auch gemeldet bin und scheinbar hat es ihr ganz gut gefallen. Sie hat sich jedenfalls nochmal für eine Stunde in einem Kurs angemeldet und mich gleich zum paralell stattfindenden Spinning. Bin gespannt ob ich die Stunde im Moment schon durchstehe :Lachanfall:
Gelaufen wird bei mir aber vor 120 kg nicht mehr. Das tue ich mir nicht mehr an. Dann gehe ich lieber spazieren, ist genauso schnell...
Nebenbei: Ich finde es interessant, wie "viele" sich anscheinend unseren Schwachsinn hier reinziehen :Lachanfall:
Ab und an kommt dann mal wieder ein Kommentar von "außen" :Cheese:
BigWilly
12.01.2012, 08:34
Sagt mal, setzen wir eingentlich die "Abnehmchallenge" nach dem 15.1. fort, bzw. Starten wir eine neue??
Zum Beispiel wäre eine gute Etappe bis Ostern! (08.04.)
BigWilly
12.01.2012, 08:35
Oder man nimmt den 29.2., so dass wir am 1.3. mit dem Start von 100/3000 und dem Ende 100/100 gleichziehen?!
Irgendwie tut mir Icey ab und an mal Leid :Lachanfall:
Wieso das?
Aber scheinbar läufts bei Dir ja echt gut. :Blumen:
Sagt mal, setzen wir eingentlich die "Abnehmchallenge" nach dem 15.1. fort, bzw. Starten wir eine neue??
Öhm naja...
Nachdem ich aktuell noch 1,5kg mehr als beim Start wieg, is die Frage ob des des richtige für mich ist. :Cheese:
Allerdings glaub ich nicht dass es mit der Challenge zu tun hatte. ;)
BigWilly
12.01.2012, 08:55
...Öhm naja...
Nachdem ich aktuell noch 1,5kg mehr als beim Start wieg, is die Frage ob des des richtige für mich ist. :Cheese:
...
Naja, wir können für dich ja eine andere Spalte einfügen...
Gehen wir davon aus, dass du dein Gewicht halten kannnst.... dann musst du eben nur wachsen... wenn du dann bei meinen 185cm angekommen bist, wirst du sehen, sind 88 Kg recht gut!
Also ist dein Ziel, bis Ostern 5 cm zu wachsen???
:Lachanfall:
KingMabel
12.01.2012, 09:56
Wieso das?
Aber scheinbar läufts bei Dir ja echt gut. :Blumen:
Nur weil du immer zum Stabi gezwungen wirst und dergleichen :Cheese:
Naja, bisher lief es ganz gut, eben gerade gabs Nutella und Mettbrötchen beim Kollegen :(
Dann gibts heute Mittag und Abend aber weniger! :Peitsche:
crema-catalana
12.01.2012, 10:31
Naja, bisher lief es ganz gut, eben gerade gabs Nutella und Mettbrötchen beim Kollegen :(
Dann gibts heute Mittag und Abend aber weniger! :Peitsche:
Warum musst du weniger essen, wenn dein Kollege Nutella und Mettbrötchen in sich reinstopft? :Gruebeln:
Äh, oder hast du einen Sprachfehler und kannst nicht "nein danke" sagen?! :Lachen2:
BigWilly
12.01.2012, 11:36
Warum musst du weniger essen, wenn dein Kollege Nutella und Mettbrötchen in sich reinstopft? :Gruebeln:
Äh, oder hast du einen Sprachfehler und kannst nicht "nein danke" sagen?! :Lachen2:
:Lachanfall: :Lachanfall:
KingMabel
12.01.2012, 11:48
Ich kann nicht Nein sagen wenn es kostenlos ist... :Nee:
Ich kann nicht Nein sagen wenn es kostenlos ist... :Nee:
Kenn ich irgendwoher, aber Mettwurst auf Nutella?? :confused:
:Cheese:
Jetzt muss ich mal schaun dass ich bei meim neuen Einsatzort n bissle was find bzgl. Schwimmen und Laufen...
Is zwar unwahrscheinlich, dass da die nächste Woche viel geht, aber ich bin da ja dann öfters...
BigWilly
12.01.2012, 13:19
Jungs macht euch keine Sorgen...ich war auch ne ganze Zeit von Mettbrötchen abhängig, aber inzwischen bin ich seit fast 5 Wochen mettfrei :Lachanfall:
KingMabel
12.01.2012, 14:29
So, Mittags gab es ein Süppchen und ich habe bisher nichts von den Brötchen angerührt :)
soloagua
12.01.2012, 19:49
Oder man nimmt den 29.2., so dass wir am 1.3. mit dem Start von 100/3000 und dem Ende 100/100 gleichziehen?!
29.2. fände ich gut. Anfang März geh ich in's Trainingslager und dann wäre das ein oder andere Kilo weniger nicht schlecht.
Bis jetzt sind es leider nur minus 2 :cool:
Und King, weiter widerstanden ?
BigWilly
13.01.2012, 10:07
29.2. fände ich gut. Anfang März geh ich in's Trainingslager und dann wäre das ein oder andere Kilo weniger nicht schlecht.
Bis jetzt sind es leider nur minus 2 :cool:
Na, das klingt doch nach einem Plan! Das sind dann etwas mehr als 6 Wochen....nochmal 4 Kg???
KingMabel
13.01.2012, 10:47
Ist leider wie bei Willy...
Ich stand vor der Entscheidung ob ich zu Hause etwas warm mache oder "koche", oder einfach 2 Mettbrötchen mitnehme... Die waren ja kostenlos und wären sonst weggeworfen worden!
Also habe ich sie eingesackt...
Tach auch
mir is gestern ganz große Scheisse passiert. Ich hab versehentlich meine eine Festplatte formatiert. :Kotz: :Traurig:
Jetzt darf ich schaun wie ich des ganze wieder irgendwie auf die Reihe krieg...
Schwimmen sollte heute abend aber trotzdem klappen. :)
BigWilly
13.01.2012, 12:24
...ui, und ich sag noch, vertausch die Kabel nicht.... das kommt eben beim "rumklicken" raus...:Cheese:
soloagua
13.01.2012, 13:00
Na, das klingt doch nach einem Plan! Das sind dann etwas mehr als 6 Wochen....nochmal 4 Kg???
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Coole Rechnung Willy! Waere schoen, ist fuer mich aber unrealistisch. Aber man muss ja zu den Sternen greifen. Also, Ziel ab heute bis zum 29.2. Minus 4 kg.
BigWilly
13.01.2012, 13:02
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Coole Rechnung Willy! Waere schoen, ist fuer mich aber unrealistisch. Aber man muss ja zu den Sternen greifen. Also, Ziel ab heute bis zum 29.2. Minus 4 kg.
Naja, 3 bei 0,5 Kg die Woche... und damit man sich ansprunt ein Extra KG! :Lachen2:
soloagua
13.01.2012, 13:19
Naja, 3 bei 0,5 Kg die Woche... und damit man sich ansprunt ein Extra KG! :Lachen2:
Ok, ok, ueberzeugt. :)
BigWilly
13.01.2012, 13:23
King, Icey seit ihr auch am Start?? Und Icey, wir reden von Gewichtig reduzieren, nicht von 4 Kg zu nehmen in der Zeit.... denn da würde ich locker 6-8 Kg schaffen...:Cheese:
matzerich
13.01.2012, 18:25
Hallo Kollegen,
ich lese Euren Blog schon seit einiger Zeit heimlich mit, und frage mich nun, ob ihr evtl. noch Verstärkung brauchen könntet, da ich mich in ähnlichen Gewichtssphären bewege (193cm, 103kg) ?
Nach Ansicht des Videos mit Jan Frodeno habe ich erfahren, dass der Kollege auch 193cm groß ist, d.h. für mich, wenn ich 27kg abnehme habe ich auch seine Figur. Für den Anfang würde mir allerdings schon 5 reichen, um dauerhaft und sicher zweistellig zu werden.
Ich bitte um kurze Info, ob ich Euer Team noch verstärken kann.
BigWilly
13.01.2012, 20:04
:Huhu: Moin Matzerich,
klar, wir können immer verstärkung gebrauchen! Welcome!
Ich geh davon aus, dass du auch eine Spalte in der Tabelle haben möchtest...;)
matzerich
14.01.2012, 16:35
"Verstärkung" in diesem Zusammenhang ist ja auch äußerst passend.
Klärt mich doch mal auf, was ich wie, wann, wo und was machen muss. Da ich die 40 schon überschritten habe, muss man mir alles ganz genau erklären. Geht es "nur" ums Abnehmen, oder auch um die entsprechenden Aktivitäten ?
Ich bin zu allem bereit :cool:
BigWilly
14.01.2012, 17:07
HIer geht es in erster Linie "nur" ums Abnehmen! Dazu werde ich dann wohl Montag od. Dienstag eine neue Tabelle machen! Ziel soll sein ca. 4 Kg bis zum 29.2. abzunehmen. Dazu werden ich dann für jede Woche eine Zeile schaffen, in der jeder dann sein Gewicht eintragen kann...
Ich persönlich mach es immer so, dass ich Sonntag abend bzw. Montag früh das Gewicht nehme und das dann eintrage!
That's it!
Allerdings ist es natürlich immer spannend für alle, wie man es angeht! Sprich, verfolgst du eine bestimmte Strategie oder willst du zum Beispiel einfach durch mehr Sport das steuern etc...
Diesellok
15.01.2012, 09:13
Allerdings ist es natürlich immer spannend für alle, wie man es angeht! Sprich, verfolgst du eine bestimmte Strategie oder willst du zum Beispiel einfach durch mehr Sport das steuern etc...
... unter Umständen hätte ich auch noch die eine oder andere erhellende Erfahrung beizutragen und würde hier ein wenig "mitrumschriebseln" (+ abnehmen). Übernehme dann mehr die Rolle des Motivators :quaeldich:
4 kg bis Ende Februar ist nicht wenig - hängt halt ein wenig vom Ausgangsgewicht ab.
... kurz und gut - ich würde mich hier auch outen :cool:
BigWilly
15.01.2012, 10:27
... ... kurz und gut - ich würde mich hier auch outen :cool:
:Huhu: Willkommen!
Mensch, wir werden hier ja richitg viele langsam... wenn das mal nicht motiviert weiter abzunehmen...
Hey cool, zwei neue Mitschreiber!! Find ich super. :Huhu:
Gestern war ich mal wieder laufen. Irgendwie war des anstrengend und langsam... Warum nur? :Cheese:
Geworden sinds 7km in 50Minuten. Heut tun mir dann die Beine n bissle weh.
BigWilly
15.01.2012, 12:17
Hey, ein Anfang ist gemacht! Meinst du, du bekommst das nun auch regelmäßig hin?? :Lachen2:
crema-catalana
15.01.2012, 14:29
Hey, ein Anfang ist gemacht! Meinst du, du bekommst das nun auch regelmäßig hin?? :Lachen2:
:Cheese: Und vor allem - mehrmals die Woche... :bussi:
BigWilly
15.01.2012, 16:02
...du hast recht, regelmäßig wäre es ja schon, wenn er es 2013 wieder täte....:cool:
...du hast recht, regelmäßig wäre es ja schon, wenn er es 2013 wieder täte....:cool:
Jaja is ja gut, ich schau mal, vielleicht krieg ichs noch n paar mal hin.
Nachdem ich jetzt die nächsten Wochen öfters unterwegs bin könnts passieren, dass ich eventuell mal wieder öfters lauf.
Allerdings hab ich da in der Nähe kein Schwimmbad gefunden, da muss ich nochmal schaun.
soloagua
15.01.2012, 18:13
Jaja is ja gut, ich schau mal, vielleicht krieg ichs noch n paar mal hin.
Nachdem ich jetzt die nächsten Wochen öfters unterwegs bin könnts passieren, dass ich eventuell mal wieder öfters lauf.
Allerdings hab ich da in der Nähe kein Schwimmbad gefunden, da muss ich nochmal schaun.
Gut!
Hallo und willkommen Ihr zwei! Vielleicht gibt's ja mit Euch nochmal einen neuen Schwung hier in unserem Reigen!:Huhu:
Ich habe gerade auch einen suuuuper Grund endlich Vollgas beim Abnehmen zu geben. Die Clincher kann ich wahrscheinlich noch nicht fahren...
Schaut mal:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21950
BigWilly
16.01.2012, 06:49
Ist| | 106,5 | 86,6 |
47 | | 105,2 | |
48 | | 104,8 | 87 |
49 | -0,5 | 104,6 | |
50 | | 103,9 | |
51 | | 103,7 | |
52 | | 104,5 | |
01 | | 102,3 | |
02 | | 102,3 | |
So, leider konnte ich keinen weiteren Gewichtsverlust verzeichnen, aber dafür war ich am WE auch in dem wohl leckersten Restaurant hier Essen....:o Aber gut, musste mal wieder sein! Unterm Strich, ich habe mein Ziel erreicht und sehr zufrieden und natürlich total motiviert in der anschließenden Challenge dann endlich die 100 Kg zu unterschreiten! Auf gehts...
BigWilly
16.01.2012, 06:53
Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012
Ziel: 4Kg Gewichtsreduktion bei jedem!
KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Matzerich | Diesellock
Ist| | 102,3 | | | 103 |
03 | | | | | |
04 | | | | | |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |
So, hier dann die Übersicht für die neue Runde! Bitte tragt noch eure Ausgangsgewichte ein. Bei Matzerich hab ich einfach mal die 103 aus dem Post übernommen! Also auf geht es!
soloagua
16.01.2012, 07:26
PENG !
Startschuss!
Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012
KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Matzerich | Diesellock
Ist| | 102,3 | | | 103 |
03 | 98 | | | | |
04 | | | | | |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |
Ging zwar schon mit der Sichtung des Fahrrades los, aber heute nun offiziell ;)
Schönen Tag!
Diesellok
16.01.2012, 18:48
Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012
KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Matzerich | Diesellok
Ist| | 102,3 | | | 103 | 115
03 | 98 | | | | |
04 | | | | | |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |
... so ein "c" habe ich schon mal abgenommen :Cheese:
Ich fühle mich übrigens ungeheuer wohl mit den 115 kg ... fast "gazellengleich"! Unverständnis? Kopfschütteln :Nee:
BigWilly
16.01.2012, 18:54
...
Ich fühle mich übrigens ungeheuer wohl mit den 115 kg ... fast "gazellengleich"! Unverständnis? Kopfschütteln :Nee:
Von wo kommst du denn?? Ich fühle mich aktuell auch federleicht und wie ein richitger Triathlet mit meinen 102 Kg.... wenn ich mir überlege, ich müsste jetzt immer mit nem 25l Bierfass rumrennen....puhh, gut das das weg ist!
soloagua
16.01.2012, 19:56
Ja, kommt eben immer darauf an, wieviel man schon weg hat.
Und so ein Bierfass ist ja schon lästig ;) :Blumen:
Bei mir lief es heute essenstechnisch super. So darf es weiter gehen. Vielleicht sollte ich noch ziemlich kompliziert und langwierig ein neues Rad kaufen... das motiviert also schon irgendwie... :Lachanfall:
Ausserdem ist es schon wieder ein wenig länger hell, das motiviert mich enorm. Heute Mittag musste ich mich fast am Bürostuhl festbinden. Es war so herrliches Wetter und ich hatte sooo Lust auf's Rad zu gehen.
matzerich
16.01.2012, 20:30
wenn jemand versucht ein Bierfass loszuwerden, bitte kurz bescheid geben. Ich helfe gerne beim Austrinken :Lachen2:
Bin fix und fertig, komme gerade vom Schwimmtraining, und 3km sind viel, wenn man 1 Woche nicht geschwommen ist. Zudem habe ich nun Hunger, dass ich eine Currywurst in "Boa-Größe" verputzen könnte.
Naja, ich versuchs mal mit Apfel und Joghurt.......:(
soloagua
16.01.2012, 20:33
Naja, ich versuchs mal mit Apfel und Joghurt.......:(
Respekt! Ich würde noch einen Löffel Haferflocken mit rein nehmen. Wenn ich so Kohldampf habe, reicht das sonst nur ne Stunde und dann wird's gefährlich...
matzerich
16.01.2012, 21:08
So, nix mit Apfel und Joghurt. Ein kleines Döschen Thunfisch musste dran glauben (ich weiß, Thunfisch essen ist politisch nicht korrekt :cool: ) und ein paar Scheiben Knäckebrot und zum Nachtisch ein Stückchen Camembert. So und nun, bevor noch etwas an Hunger mich quält: Ab in die Kiste !!!
Diesellok
16.01.2012, 21:22
Von wo kommst du denn?? Ich fühle mich aktuell auch federleicht und wie ein richitger Triathlet mit meinen 102 Kg.... wenn ich mir überlege, ich müsste jetzt immer mit nem 25l Bierfass rumrennen....puhh, gut das das weg ist!
soloagua hat dies schon recht gut erkannt - wobei BigWilly - zwischen 102 kg und 115 kg liegt kein 25l Fass. Trotzdem spüre ich fast deutlich wie es sich anfühlt ein Fass weniger zu haben:
http://gvierzig.de/bachfeld_net/WebSpace/Gewicht01.jpg
... aber ich freue mich genauso, über die nächsten 4 kg - die ich (Achtung:) auf jeden Fall verlieren werde :Lachen2:
BigWilly
17.01.2012, 05:58
[I]...- wobei BigWilly - zwischen 102 kg und 115 kg liegt kein 25l Fass. ..
Naja, 115 hatte ich bei meinem Start hier... da hatte ich aber schon rund 10 Kg weg....mein höchststand waren 2008 ca. 125 Kg!
crema-catalana
17.01.2012, 10:31
Ok, mit dem Verlust von ganzen Fässern kann ich nicht aufwarten - und manch einer von euch denkt auch "Luxusproblem" bei den 4 kg, die ich runter haben will. :Blumen: Ja, das ist ein Luxusproblem. Aber ich habe vor einigen Jahren auch 17 kg abgeworfen und will da ganz sicher nie wieder in diese Gewichtsregionen. :Nee:
Mein "Luxusproblem" behandele ich aktuell mit Verzicht auf Alkohol und Süßigkeiten - wobei ich mir den Kuchen im Ziel nicht verkneife. Und wenn ich abends spät vom Training nach Hause komme, und eigentlich schon zu abend gegessen hatte (vor dem Training), mache ich mir einen Shake, statt den Kühlschrank zu plündern. Das funktioniert aktuell ganz gut. Langsam, aber stetig. Ein knappes kg in den ersten 2 Wochen des Jahres. :liebe053:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch voran geht :bussi:
Diesellok
17.01.2012, 16:02
Hunger mich quält
"Hunger? Sie haben keinen Hunger." - so ungefähr mein Hausarzt. Natürlich habe ich vehement dagegen argumentiert: mit einem hörbaren Magen der knurrt, mit einer großen innerlichen Unruhe, mit extremer Gereiztheit, mit dem großen Abstand zur vorherigen Mahlzeit (> 6h), mit der ganzen "Bewegerei", dass sind Heißhungerattacken unbekannten Ausmaßes... natürlich. Klar doch. Ganz im Ernst... ich habe es sowieso am Schwersten im Leben :cool:
"Glauben Sie mir, Sie kennen keinen Hunger. Und mal ganz unter uns. Was glauben Sie wird passieren? Verhungern werden Sie jedenfalls nicht!". An mir herunter die Reserven betrachtet, konnte ich mich diesem Argument nicht ganz verschließen. Schließlich hatte ich mal ermittelt, dass ich bei einem täglichen Bedarf von ca. 4.000 kcal - knapp 70 Tage von meinen "Fettreserven" leben könnte und dann immer noch einen BMI von ca. 30 hätte.
"Aber wenn es kein Hunger ist, was ist es dann?" "Appetit, Sehnsucht... das Bedürfnis sich was Gutes zu tun/zu gönnen. Aber im Wesentlichen geht es um 'Energieabbau'... von mir aus 'Stressabbau'. Gerade auch die Zufuhr von Energie in Form von Essen & Trinken - bedeutet gleichermaßen einen Energieabbau (Kauen, Schlucken, Verdauen...)." "Sie können in solchen Situationen,..." so mein Arzt weiter, "aber auch raus gehen und eine Runde laufen, da bauen Sie genauso Energie ab."
Aber ich habe doch bloß Hunger :Nee: insistiert meine "Engstirnigkeit" ... der Arzt spinnt doch.
Heute - 123 Tage später - fühle ich mich dem ärztlichen Gedanken aufgrund eigener Erfahrungen näher, als ich damals befürchtet habe, der Arzt könnte eventuell recht haben.
Die Methode auf die sich mein Hausarzt und ich mich (gesundheitlich gezwungen) geeinigt haben, möchte ich die "2/3-Methode" nennen.
Ich selbst betrachte mich als "Diätexperten" - als Mittvierziger habe ich in den vergangenen 30 Jahren viele Dinge probiert (SlimFast, FDH, Fasten, Almased, Glyxs, Schlank im Schlaf, "Kaffee, Bier & Zigaretten" und mich zu einem Paradebeispiel vom "Jojo-Effekt" entwickelt.
Die Methode musste also einfach und zugleich wirkungsvoll sein. Kurz und Gut: eine Mahlzeit wird vom Speisezettel gelöscht.
Haha.... gar kein Problem: kein Frühstück.
Kenn ich, mach ich locker ...
Nun - wie man sich denken kann, ist nicht das Frühstück weggefallen, sondern das Abendessen. Jene Mahlzeit bei der ich regelmäßig nach einem anstrengenden, langen und nicht stressbefreiten Arbeitstag - zwischen 19.00 und 20.00 Uhr den Inhalt des häuslichen Kühlschranks inhaliert habe. :Lachanfall:
Ja ich habe darüber nach gedacht, meinen Hausarzt wegen "sozial interaktiver Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen" anzuzeigen... :Cheese:
Ich dachte, der will mich umbringen, das geht nie. Das kann nicht funktionieren. Nicht zuletzt, weil ich zu Hause auch noch fürs Kochen zuständig bin...
--- ich trinke jetzt Abends Tee/Wasser und wenn es mich überkommt, rieche ich am frisch gebackenen Brot, nehme eine Nase voll Käse, schnüffle am Wein und versuche mein Geschmackempfinden, meine Geschmacksbedürfnis über den Geruch zu befriedigen... Koche für meine Familie (jedoch nicht jeden Abend) ohne abzuschmecken oder mir die Finger abzulecken - auch hierbei hilft mir die Devise:
"Isch habe gar keine Hunger..."
Bis dahin,
lok
matzerich
17.01.2012, 16:21
Du bist aber ein ganz Disziplinierter !!
Hut ab ! Mit Hunger an frischem Brot riechen, das ginge bei mir nicht ohne erhebliche Kollateralschäden ab.
Und abends nicht zu essen hilft wirklich ? Ich denke, dass meine Methode (abends durch Sport ca. 1000kcal verbrennen - diese aber dann mit einem zünftigem Abendbrot mit frischem Brot / Wurst, Senf, Gürksken, etc) doppelt wieder aufladen) sicher nicht die entscheidene Lösung ist, daher meine Neugier.
soloagua
17.01.2012, 16:34
Sehr interessanter Beitrag. Danke lok!
Das muss ich heute abend nochmal ueberdenken. Da spielt halt auch das gemeinsame Kochen/Essen als partnerpflegendes Ritual bei mir eine riesen Rolle.
Vielleicht das Mittagessen...? Da muessten mich ja auch nur meine Kollegen aushalten. :cool:
Aktuell trinke ich.... Habe "hunger"....
BigWilly
17.01.2012, 17:39
Echt sehr interessanter Beitrag! klingt ech tverlockend.... zumal ich zum Beispiel vorletzte Woche ganz gute Erfahrungen damit gemacht habe! War ja abends beim Lauftraining vom Verein und hatte halt Mittag gegessen und vor dem Training (18:30 Uhr) dann zwei Müsliriegel gegessen. Training lief sehr gut, nach dem Training (bis ich zu hause war, war es dann 21:00 Uhr) hatte ich auch keine Lust mehr was zu kochen oder zu essen... gut, morgens hatte ich dann deutlich mehr "hunger" als sonst, aber die selbe Menge an Frühstück reichte völlig aus!
Auch Sa und So jetzt habe ich immer das Mittagessen weggelassen und konnte abends sogar "normal" essen, ohne zuzunehmen!
Ich seh schon, ich werde wohl doch wieder zu zwei Mahlzeiten (Frühstück und Mittag) übergehen...einen Versuch wäre es wert....:Gruebeln:
Diesellok
17.01.2012, 18:31
Disziplin... würde eher sagen "Kompromislos" - leider (und das ist jetzt ernst gemeint) finde/ fand ich bisher keinen "gesunden Mittelweg".
Nein es geht tatsächlich um das Abendessen.
Um dem partnerschaftlichen Ritual genüge zu leisten (:bussi:) - gehe ich z.B. mit meiner Frau einmal in der Woche Mittags essen.
Es geht also tatsächlich darum - Abends nichts mehr zu essen. Man muß sich im klaren darüber sein, was dies in aller Konsequenz bedeutet/bedeuten kann. Aber keine Sorge, es schult den Charakter wenn man beim Doppelkopf Zitronenwasser trinkt, auf Feten am kalten Buffet vorbei geht, kein Tropfen Kölsch die Kehle runter rinnt... ;-)
Unter der Woche wird gegen 14:00 Uhr die letzte Mahlzeit zugeführt (am WE kann es auch mal 15:00 Uhr sein) - dann hat mein Körper Ruhe bis zum nächsten Tag ca. 8:00/9:00 Uhr. Zwischen der Mahlzeit Morgens und Mittags sollen mind. 5h liegen.
Sport wird (bisher) entweder Morgens nüchtern gemacht, oder am WE in dem Zeitfenster zwischen den beiden Mahlzeiten in der ersten Tageshälfte.
Tatsächlich habe ich mich bisher noch nicht daran gewagt, Abends mal laufen zu gehen... aber es ist ja schön, wenn man noch ein Ass im Ärmel hat, wenn es auf der Waage oder mit der Fitness nicht so richtig weiter gehen mag :Cheese:
Ich gehe mal davon aus, dass meine Speicher Morgens so gut wie leer sind und wesentlich schneller an die Fettdepots heran gegangen wird. Limitiert die sportlichen Aktivitäten Morgens eher auf extensive Einheiten. Zumindest habe ich mich an intensive Einheiten noch nicht gewagt. Neige zu Migräne aufgrund von "Unterzuckerung".
Kurz und gut - ich gönne meinem Körper eine recht lange Insulinpause - in der kein Insulin "gelockt"/ausgeschüttet wird/werden soll, welches einen möglichen Fettabbau behindern würde. So schaffe ich (mein Glaube, meine Hoffnung) zumindest mal die Voraussetzung dafür, dass mein Körper an die reichhaltigen Reserven geht.
Auf der anderen Seite erzeuge ich aber auch keinen großen Mangel - will sagen, mein Körper/Seele/Geist bekommen Morgens und Mittags reichlich Futter - da gibt es nach dem Mittagessen durchaus auch schon mal ein Stück Kuchen. Ich esse mich also Morgens und Mittags richtig satt. So will ich erreichen, das mein Körper getrost die Reserven "auflöst" wenn er zwischendurch auf Sparflamme läuft. :Lachen2:
Bis dahin...
lok
BigWilly
17.01.2012, 20:16
KLingt ecth nach einen ziemlich "radikalem" eingreifen in die Ernährung. Aber ich kann dich gut verstehen. Der Weg rauf zu deinem einstigem Gewicht ist wohl auch ein recht radikaler Eingriff in die Ernährung gewesen!
Ich habe nur Angst bei solch krassen Umstellungen irgendwas "kaputt" zu machen bzw. sowie man dann wieder etwas "normaler" Ißt direkt alles wieder drauf zu bekommen. Aber andersherum, was ist "normal"?? Ich für mich weiß es eigentlich nicht mehr wirklich!
Ich habe im Bekanntenkreis leute, die Spielen 1x die Wochen 60 Min Fussball, essen was ihnen in die Hände fällt und sind Striche in der Landschaft. Meiner einer macht derzeit 10-12 h Sport die Woche, ernährt sich viel zurückhaltender, gesünder und regelmäßiger und es passiert nichts... aber so ist es eben! Und wenn ich dann höre, wie manche Leute in meinem Bekanntenkreis kochen, bzw. was die für eine Ahnung von Ernährung haben ,dann frag ich mich echt, wie die auch nur 1g leichter sein können als ich! Aber das ist eben auch meine Motivation endlich wirklich die 100 kg Marke zu unterschreiten!
Derzeit bin ich in der Tat auf einem sehr guten und vorallem kontinuierlichem Weg. Aber es steht und fällt mit der Disziplin. Ich verkneife mir derzeit jegliche Form von Alkohol! Genascht habe ich eh nie wirklich viel, das fällt mir also recht leicht. Ich versuche aber zusätzlich das Schlank im Schlaf Prinzip sehr konsequent umzusentzen! Morgens klappt das zu 100%, Mittags gereif ich öfter mal zu KHs, gerade an Tagen, wo längere EInheiten anstehen und am Abend werden auf sämtliche KHs verzichtet! Probleme habe ich nur manchmal beim Radfahren, da ich da gern Apfelschorle trinke und das dann eben wieder unter KHs zwischen den Mahlzeiten fälllt und eher nicht so sein sollte. Mein Problem sind immer wieder die Mengen am Abend! Immer wieder ertappe ich mich, wie ich dann doch die Packung leer mache etc. Wenn ich hier noch etwas mehr Disziplin an den Tag lege, sollte es recht zügig weitergehen und auch die kommenden 4 Kg recht gut weggehen!
An Tagen, wo ich vorher weiß, dass Mittag od. Abendessen aus irgendwelchen Gründen nicht planmäßig laufen, wird eben das andere einfach ausgelassen. So bin ich Weihnachten trotz Ente ganz gut über die Tage gekommen! Mal schauen, was noch so geht...als mein Traum wäre so 85-90 Kg erstmal....und das am liebsten zum Siasonende!...
Tach auch,
irgendwie fürcht ich die Woche taugt nicht zum abnehmen. :(
Bin mal gespannt wie die Woche endet, gestartet is se mit 88,1kg. :Nee:
Also abends nix futtern würd bei mir nicht funktionieren. Was ich aber mal versuchen will vorm Sport ne Kleinigkeit zu futtern. Ich merks immer wieder, dass extrem hart wird wenn ich seit Mittags nix mehr gegessen hab.
Und bevor einer mit Morgenssport kommt: Fällt aus weil is nich. :Lachen2:
Schwimmen geht sowieso nur abends und morgens früh aufstehen is irgendwie nix für mich. Vielleicht könnt ichs aber auch einfach mal versuchen äh nein, einfach mal machen. :)
soloagua
17.01.2012, 21:36
Hm, klingt zwar gut, aber das partnerschaftliche ist mir im Moment sehr wichtig. Bin ja mit meinem Training eh schon dauernd unterwegs und auf Mittag ausweichen können wir nicht.
Dann muss es halt so funktionieren. Die ersten Kilos sind ja auch gefallen und nun muss es weiter gehen.
Heute abend gab es Miesmuscheln in Brühe. Lecker! Kein Brot dazu, weil ich unbedingt vor dem Training noch was essen wollte. Sonst müssten wir jetzt noch essen und das ist eindeutig zu spät.
Heute Mittag Salat mit Mango und Frischkäse und morgens Knäckebrot.
Nach dem Punktekonto also wieder ein prima Tag.:)
BigWilly
18.01.2012, 08:22
Ich hab mir gestern leckeren Krautsalat selber gemacht....der wird heute abend dann verspeist.... mal sehen, was ich mir dazu gönne... irgendwas Fleischiges muss es schon sein...:cool:
Diesellok
22.01.2012, 13:19
Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012
03 | 98 | | | | | 114,1
04 | | | | | |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |
... dann eröffne ich mal den Reigen ;)
soloagua
22.01.2012, 20:03
Ich bin gespannt, was die Waage morgen früh nach einem Skiweekend in Oesterreich zeigt :)
soloagua
23.01.2012, 07:50
Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012
03 | 98 | | | | | 114,1
04 | 97,8 | | | | |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |
Ok, das Skiweekend mit Tiroler Speisen war wohl nicht so förderlich für die Figur ! Der Rest der Woche war gut, also mache ich nun so wie letzte Woche weiter und hoffe, dass der Messebesuch am nächsten WE nicht wieder negativ reinhaut.:Cheese:
BigWilly
23.01.2012, 10:27
Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012
03 | 98 | 102,3 | | | | 114,1
04 | 97,8 | | | | |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |
Also, das Wochenende war nicht soo gut.... ;) Sowohl der Ergebnis gestern, als auch das Bier... aber gut. Plus Minus null...
KingMabel
23.01.2012, 12:33
Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012
Ist| | 102,3 | | 128,0 | 103 | 115
03 | 98 | | | | | 114,1
04 | 97,8 | | | 128,5 | |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |
Wieder zurück von der Dienstreise...
3 Mal am tag Buffet mit nur MIST drauf ist echt ne nervige Sache... :(
matzerich
23.01.2012, 14:15
Sorry, bin scheinbar zu bescheuert, mein Gewicht in die Tabelle einzutragen, ohne dass sich die Formatierungen komplett verschieben. Habt ihr eine Idee ?
BigWilly
23.01.2012, 16:02
Sorry, bin scheinbar zu bescheuert, mein Gewicht in die Tabelle einzutragen, ohne dass sich die Formatierungen komplett verschieben. Habt ihr eine Idee ?
Ist fummelig... gibts du 5 Zeichen ein, musst du wieder 5 Leerzeichen rauslöschen, dann passt das!
Oder du stellst an der Tastatur nicht auf "Einfügen" sonder eben "Überschreiben"...
crema-catalana
23.01.2012, 16:45
was lange währt, ......
die Eingabe war schwieriger als alles andere - Mein Gott bin ich alt, kein Twitter oder Facebook-Account, und dann soooo langsam
:Lachen2:
Und jetzt noch die "Quote-Markierungen" entfernen, dann ist's perfekt. :Huhu: Weil so kann man es nicht weiterverwenden... :Lachen2:
matzerich
23.01.2012, 16:53
Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012
03 | 98 | | | | | 114,1
04 | 97,8 | | | 128,5 | 102,4 |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |
so neuer Versuch....ich dreh noch durch
BigWilly
23.01.2012, 18:04
ohne mich jetzt beschweren zu wollen, aber irgendwie ist mein eingetragenes Gewicht nun weg....
und wiese seit ihr alle schon bei Woche 4??? Ich trage immer das Gewicht rückwirkend für die letzte Woche ein.... Sprich kw03 so wie Lok...
BigWilly
23.01.2012, 18:06
Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012
03 | 98 | 102,3 | | | | 114,1
04 | 97,8 | | | 128,5 | 102,4 |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |
matzerich
23.01.2012, 18:09
und ich war sooooo froh, dass es halbwegs nun geklappt hat.
:(
BigWilly
23.01.2012, 18:14
und ich war sooooo froh, dass es halbwegs nun geklappt hat.
:(
Keine Sorge, mein Gewicht wurde bereits vom King wegrationalisiert!... Alles gut...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.