PDA

Vollständige Version anzeigen : Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Newbie
08.04.2010, 08:34
komischerweise ging gestern mein ISDN plötzlich wieder :confused:

irgendwie hab ich platte Beine, müsste vielleicht mal wieder einen oder zwei Ruhetage einschalten, aber das mach ich ja eigentlich nie :)

heute zum zweiten mal in diesem Jahr auf dem RR, irgendwie hab ich das Gefühl, der Sattel ist zu tief, liegt wohl daran, dass ich viel mit dem Bike gefahren bin.

Gewichtsmässig bin ich gleich geblieben, da ich gestern aber aus lauter langeweile :Nee: einen 60 g Osterhasen gegessen habe war das zu erwarten :Lachen2:

BigWilly
08.04.2010, 09:17
Moin,

hatte mal nen Lehrgangaus beruflichen Gründen zum Thema Veranstaltungstechnik. Da ging es viel um Laptops, Internet, Beamer etc. Grundtenor war, wenn was plötzlich nicht mehr funktioniert, runterfahren, ausschalten, eine Rauchen gehen, wieder einschalten bzw. hochfahren und es läuft wieder!

Essenstechnisch habe ich gestern auch mal wieder voll reingehauen :( Naja, heute abend werde ich die Pfunde direkt wieder ablaufen...

Mal ne andere Frage zur Motvation. Im Wintern, während 100/100 bin ich eigentlich werktäglich um 4:30 Uhr aus dem Bett und bin Laufen gegangen. Seit min 3-4 Wochen komm ich morgens einfach nicht mehr aus den Federn. So dass ich dann immer abends Laufen muss und halt die Radeinheiten dann immer zu kurz kommen. Dazu kommt halt, dass ich maximal 3x abends die Woche trainieren will, damit ich nicht zuviel gemeinsame Zeit mit meiner Freundin mit Sport belaste...Wie kommt es, gerade wo es jetzt morgens deutlich wärmer und auch langsam heller wird...???

Newbie
08.04.2010, 09:26
Moin,

hatte mal nen Lehrgangaus beruflichen Gründen zum Thema Veranstaltungstechnik. Da ging es viel um Laptops, Internet, Beamer etc. Grundtenor war, wenn was plötzlich nicht mehr funktioniert, runterfahren, ausschalten, eine Rauchen gehen, wieder einschalten bzw. hochfahren und es läuft wieder!

Essenstechnisch habe ich gestern auch mal wieder voll reingehauen :( Naja, heute abend werde ich die Pfunde direkt wieder ablaufen...

Mal ne andere Frage zur Motvation. Im Wintern, während 100/100 bin ich eigentlich werktäglich um 4:30 Uhr aus dem Bett und bin Laufen gegangen. Seit min 3-4 Wochen komm ich morgens einfach nicht mehr aus den Federn. So dass ich dann immer abends Laufen muss und halt die Radeinheiten dann immer zu kurz kommen. Dazu kommt halt, dass ich maximal 3x abends die Woche trainieren will, damit ich nicht zuviel gemeinsame Zeit mit meiner Freundin mit Sport belaste...Wie kommt es, gerade wo es jetzt morgens deutlich wärmer und auch langsam heller wird...???

ich habe den Rechner x-mal runtergefahren und wieder gestartet, es lagen ja auch Tage dazwischen. Egal, hauptsache es geht wieder :Lachen2:

betreffend Training kann ich nur sagen: versuchen, so viel wie möglich in den Alltag zu integrieren. In Deinem Fall also... endlich mit dem Rad zur Arbeit fahren! Du musst das ja nicht grad mehrmals pro Woche tun, fang mit einmal an und wenn Du Spass drann hast fährst Du halt dann halt irgendwann zwei mal.

ich geniesse diese morgendlichen Radtouren richtig- heute hatten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang, die Vögel zwischtern, man hat seine Ruhe und kommt schön wach und motiviert im Geschäft an

laufen gehe ich immer abends, eigentlich auch am Weekend, liegt wohl daran, dass ich froh bin, wenn mich momentan mit meinem Tempo keiner meiner Bekannten sieht :Cheese:

bennobulette
08.04.2010, 09:28
Ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich der Körper erst an das (bessere) Wetter gewöhnen muss. Auch mein Kreislauf kommt bei kalten Temperaturen eher in Gang, ausserdem meine ich das der innere Schweinehund sich dden Umschwung zu nutzen macht, nach dem Motto:

Och komm bleib, noch n bissl liegen. Heute ist doch tolles Wetter da haste Abends noch genug Zeit.

Der Dreckskerl :Lachanfall:

Übrigens gestern hab ich, ganz unsportlich, mit meiner Stammgruppe in WoW endlich mal Fauldarm im 25er Modus gelegt. Aber es wird hier nicht soviel andere WoW-Verrückte geben, oder?

Greetz

PS

Heute Abend gehe ich aber brav wieder trainieren.

BigWilly
08.04.2010, 09:34
...Übrigens gestern hab ich, ganz unsportlich, mit meiner Stammgruppe in WoW endlich mal Fauldarm im 25er Modus gelegt. Aber es wird hier nicht soviel andere WoW-Verrückte geben, oder?
....

:confused: :confused:

@Newbie: Ja, hast denn auch mal die IDSN Box richtig 5 Min von Saft genommen??

Thommy
08.04.2010, 09:37
@Willy

Du hast ein Motivatiosproblem . Obwohl du ja nun grosse Ziele hast , vermute ich , das du eigentlich recht unkoordiniert trainierst . Bei der 100/100 Geschichte war die Vorgabe klar und auch für jeden einzusehen ..Weiche Trainigspläne sind halt nicht jedermanns Sache (Meine übrigens auch nicht , was man an meinen "Schwimmleistungen :Lachanfall: " sieht ) . Ich vermute es würde dir helfen , wenn du mit mehr konsequenz dein Training verfolgen würdest ...

bennobulette
08.04.2010, 09:40
[QUOTE=BigWilly;372786]:confused: :confused:
QUOTE]

Willy, ich rede von World of Warcraft...Die schwerste Raidinstanz ist derzeit die Eiskronenzitadelle. Gestern haben meine Freunde (24 an der Zahl) und ich den bösen Boss "Fauldarm" gekillt, für Noobs wie uns eine großartige Leistung.

Ich bin ein Videospielnerd, weisst Du?

Greetz

Newbie
08.04.2010, 09:43
:confused: :confused:

@Newbie: Ja, hast denn auch mal die IDSN Box richtig 5 Min von Saft genommen??

ja, die steck ich über Nacht immer aus, hab sie auf telefonische Anweisung mit dem Swisscom-Techniker auch gereasetet usw.

war wohl ein allgemeiner Unterbruch der Telefonleitung.

BigWilly
08.04.2010, 09:46
...ja, richtig. Bei 100/100 wollte ich mir keine blöße geben und ne 0 eintragen müssen. Gut Neujahr zählt nicht! ;) Und bei meinem Trainingsplan bin ich immer am basteln. Klar, auf der einen Seite, weiß ich heute natürlich noch nicht, wieviel Überstunden ich am kommenden Mittwoch machen muss, daher auch die ein oder andere Ändeurng. Aber in der Tat, fehlt es mir hier wohl an der Konsequenz! Gut läuft das Schwimmen, mit den 2 festen Tagen, die auch alle in meinem Umfeld kennen. Da trau ich mich trotz evtl. unlust nicht, dies ausfallen zu lassen.

Nur was mach ich jetzt?? Soll ich jetzt allen bekannten meinen Traningsplan geben, so dass sie mich jederzeti kontrollieren können?? :Nee:

Hast du ne Idee?? Gut, jetzt sind es noch gute 2 Wochen, wo Laufen das A & O sein wird. Alles andere ist mir jetzt im Moment nicht sooo wichtig. Aber im Anschluß an den Marathon will ich wieder ne vernüftige Struktur im Training haben und meinen Trainingsplan auch komplett umsetzen und nicht nur Teil...

Also, wer hier Tipps hat, kann es mich gern wissen lassen...

BigWilly
08.04.2010, 09:48
Willy, ich rede von World of Warcraft...Die schwerste Raidinstanz ist derzeit die Eiskronenzitadelle. Gestern haben meine Freunde (24 an der Zahl) und ich den bösen Boss "Fauldarm" gekillt, für Noobs wie uns eine großartige Leistung.

Ich bin ein Videospielnerd, weisst Du?

Greetz

...daher kenn ich das nicht! Ich Spiele eher Solitär...:Cheese:

Newbie
08.04.2010, 09:53

nochmals.. einmal pro Woche per Rad ins Geschäft - am besten erzählst Du das dort auch lauthals herum, alle werden Dich bewundern, Du wirst der Held sein (wenn nicht sogar der King :Lachen2: ) und nur schon deshalb wirst Du es auch durchziehen :)

und komm jetzt nicht wieder mit... welches Rad, welche Reifen, welche Tasche.. einfach machen

Newbie
08.04.2010, 09:54
...daher kenn ich das nicht! Ich Spiele eher Solitär...:Cheese:

ich auch - oder Tetris, oder Freecell :)

BigWilly
08.04.2010, 09:56
...klingt gut! Werde das wohl echt einfach tun müssen....

crema-catalana
08.04.2010, 10:37
und komm jetzt nicht wieder mit... welches Rad, welche Reifen, welche Tasche.. einfach machen

:Lachanfall:
Du hast ihn wohl durchschaut...

Thommy
08.04.2010, 10:38
@Willy

Der Drops mit dem Marathon ist gelutscht ..Was du bis jetzt nicht trainiert hast (insbesondere) die langen Einheiten kannst du nicht mehr aufholen . An deiner Stelle würde ich mich voll auf die MD konzentrieren und einen enrsprechenden Plan raussuchen . Du könntest dann deinen Wochenplan hier posten (z Bsp Tag genau ) und ich verpreche dir , das ich dich jedesmal auslache , wenn du mal wieder ne Ausrede für eine "Nichteinheit" gefunden hast und das mit einen noch höheren Ziel versuchst zu überspielen ;) :Cheese: . Wenns dann mal wirklich nicht klappen sollte (Krankheit , oder andere WICHTIGE Gründe ) ist das kein Beinbruch ..

Aber mein Gelästere wird dir dermassen auf den Sack gehen , das du freiwillig Gas geben wirst ..:Cheese:

Newbie
08.04.2010, 10:41
Du hast ihn wohl durchschaut...

schon lange :Lachen2:

Newbie
08.04.2010, 10:43
@Willy

Der Drops mit dem Marathon ist gelutscht ..Was du bis jetzt nicht trainiert hast (insbesondere) die langen Einheiten kannst du nicht mehr aufholen . An deiner Stelle würde ich mich voll auf die MD konzentrieren und einen enrsprechenden Plan raussuchen .

naja, aufholen kann er nichts mehr, aber vieles kaputt machen! von dem her würde ich mich schon in Sachen Radeln bis zum Marathon ein wenig zurück halten

Thommy
08.04.2010, 10:49
Ein 25er Schnitt auf dem Rennrad IST zurückhalten ..;)

Und kaputt , kann Willy mit Sicherheit wesentlich mehr machen , wenn er schlecht vorbereitet den Marathon läuft ...

Das Ding würde ich an seiner Stelle einfach nur durchjogggen wenns der EGO es zulässt und als ganz lange Grundlageneinheit "werten"

BigWilly
08.04.2010, 10:50
naja, aufholen kann er nichts mehr, aber vieles kaputt machen! von dem her würde ich mich schon in Sachen Radeln bis zum Marathon ein wenig zurück halten

...naja, Thommy wird wohl dazu sagen: "Wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gemacht werden" :Cheese:

Richtig, und das meinte ich eigentlich auch. Ich vertraue auf meinen Plan für den Marathon und fühle mich auch Fit genug dafür. Ob ich hätte mehr machen können, oder auch nicht, sei mal dahingestellt!

Und der Plan für die restliche Saison steht im Groben. HIer werde ich wohl noch die eine oder andere Einheit etwas anpassen müssen, da ich ursprünglich ja ne OD im September machen wollte. Mal sehen, das werde ich wohl am WE mal machen. Werde dazu den Plan von "EInsteiger MD" nutzen. Runningmaus hat hiermit gute Erfahrungen gemacht. Derzeit ist die OD im Juli als erster Höhepunkt geplant und die MD als 2. Bin gerade am grübeln, ob ich die MD nicht als 1. nehm und die OD einfach aus dem bis dato gemachten Trainig für die MD rasu mache...

Newbie
08.04.2010, 10:53
Ein 25er Schnitt auf dem Rennrad IST zurückhalten ..;)

ich denke, es geht mehr darum, welche Muskeln aktiviert werden. Und beim Radeln sind das halt definitiv andere wie beim Laufen :)

just my 2 cents - kann jeder machen wie er will

Thommy
08.04.2010, 10:56
Bin gerade am grübeln, ob ich die MD nicht als 1. nehm und die OD einfach aus dem bis dato gemachten Trainig für die MD rasu mache...

Das finde ich wiederum eine sehr gute Idee..:)

Icey
08.04.2010, 10:56
Hier wird eindeutig zuviel diskutiert und zu wenig trainiert. Dat muss schnellstmöglich geändert werden. :Peitsche:

Ich hab heut früh schon das erste mal, die eine Übung gemacht. Sogar noch vorm aufstehen. :liebe053:

Wenn Willy so weiter macht, dann braucht er für die diesjährige MD garnich planen sondern kann sich gleich fürs nächste Jahr anmelden. :Lachen2:
Und ich würd ihm dann nächstes Jahr im Spazierengehn bei der MD überholen. :Lachen2:

@benno: Für WoW braucht ma kein Nerd sein, es gibt Leute die spielen das und wissen noch nichtmal was ein MMORPG ist. :Nee:

pepenbär
08.04.2010, 11:05
Gut, jetzt sind es noch gute 2 Wochen, wo Laufen das A & O sein wird. Alles andere ist mir jetzt im Moment nicht sooo wichtig. Aber im Anschluß an den Marathon will ich wieder ne vernüftige Struktur im Training haben und meinen Trainingsplan auch komplett umsetzen und nicht nur Teil...

Bei mir ist das ähnlich, das Laufen hat bis zumr HM am 18.4 vorrang. Weil ich wegen meiner Schwimmstärke;) auch noch 3 x pro Woche schwimmen gehe, bleibt für´s Rad nichts über.
Mit dem Treckingrad hab ich zwar schon ein wenig gemacht, aber das RR hab ich (außerhalb der Rolle) bislang genau 6 km bewegt. Das auch nur mit Imbusschlüssel bewaffnet, um den neuen Vorbau einzustellen. :Cheese:

Nach dem HM hab ich dann ein kleines "Radtrainingslager" mit steigenden Umfängen geplant. Hab mir das so vorgestellt:

1 Tag 2 - 2,5 Std
2 Tag 2,5 - 3 Std
3 Tag 3 - 3,5 Std
4 Tag Pause :)
5 Tag 2 - 3 Std
6 Tag 3 - xx Std so weit die Kraft reicht. ;)

Danach hab ich dann hoffentlich eine ganz guten Ausgleich für die bislang verpasste Radform geschaffen. :Lachen2:

Bei dir könnte das ja so aussehen, das du dir nach entsprechender Regeneration 2 Wochen lang 3 mal (z.B. Mo, Mi, Fr) zur Arbeit mit dem Rad fährst und dann zu einem "normalen" Trainingsplan zurückgehst.
Keine Ahnung ob du das zeitlich so hin kriegst, war nur mal so ne Idee. :Huhu:

Thommy
08.04.2010, 11:09
Hier wird eindeutig zuviel diskutiert und zu wenig trainiert. Dat muss schnellstmöglich geändert werden. :Peitsche:

So ist´s recht der Herr ..

deswegen war ich heute Morgen um 6 auch schon schwimmen ..

Ich hab heut früh schon das erste mal, die eine Übung gemacht. Sogar noch vorm aufstehen. :liebe053:

Woebi die Fernbedienung vom Fernseher zu bedienen , nicht unbedingt als Übung durchgeht :Cheese:

BigWilly
08.04.2010, 11:10
Das finde ich wiederum eine sehr gute Idee..:)

...hab mir das gerade mal angesehen. Der Plan MD Einsteiger sieht genau 18 Wochen vor. Start wäre der 3.Mai. Also genau eine Woche nach dem Marathon. Sollte klappen und falls laufen noch nicht ganz geht ist es auch ok. Am 18.7 (OD in HH) ist dann Build II mit einer Koppeleinheit von 2 Bike und 50 Min Run vorgesehen... diverse Koppeleinheiten sind hier auch im bereits vorweg geplant. Könnte also echt super aufgehen. Den HM im Juni wollte ich eh aus dem Trainig raus Laufen....

...Wenn Willy so weiter macht, dann braucht er für die diesjährige MD garnich planen sondern kann sich gleich fürs nächste Jahr anmelden. :Lachen2:
Und ich würd ihm dann nächstes Jahr im Spazierengehn bei der MD überholen. :Lachen2:

...so?? Verstehe ich das Richtig, wir machen beide nächstes Jahr zusammen ne MD und schauen wer von erster wird?? Bin dabei...:Peitsche:

...wir wolen gar nicht wissen welche Übungen due VOR dem Aufstehen gemacht hast :Cheese:

Rather-Lutz
08.04.2010, 11:11
@Willy

Der Drops mit dem Marathon ist gelutscht ..Was du bis jetzt nicht trainiert hast (insbesondere) die langen Einheiten kannst du nicht mehr aufholen .

Das sehe ich auch so Willy..
Und auch wenn Du es nicht gerne hören wirst, sag das Ding ab.
Ich bin auf meinem Weg zum 1. Mara in 11 Monaten 1800km gelaufen und hatte 4 Läufe von 30-33 km und 9 über 25-29.
Trotzdem war es Quälerei...

Es gibt nichts Schlimmeres als relativ unvorbereitet an so ein Projekt zu gehen.
Danach bist du wochenlang fertig und die Freude ist weg.
Lauf nen halben oder mach mehr Trias und setzte den Fokus auf Köln.

Just my 2 cents

Lutz

Thommy
08.04.2010, 11:12
Mal abgesehen davon , das ich in meinem Alter nicht so lang voraussplanen sollte , strebe ich im nächsten Jahr die MD in Hannover-Limmer an ..Nur so als Hinweis , falls ihr mal sehen wollt , wie man sich richtig vorbereitet :Lachen2:

bennobulette
08.04.2010, 11:17
[QUOTE=BigWilly;372877...wir wolen gar nicht wissen welche Übungen due VOR dem Aufstehen gemacht hast :Cheese:[/QUOTE]

Ist es auch eine Übung wenn man sich nach dem ersten Weckerklingen nochmal umdreht und dabei laut einen fahren lässt? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bennobulette
08.04.2010, 11:18
@benno: Für WoW braucht ma kein Nerd sein, es gibt Leute die spielen das und wissen noch nichtmal was ein MMORPG ist. :Nee:

Da haste auch recht und WoW hat ja eigentlich auch keine Rollenspielelemnte mehr...Ist eher ein zünftiges Hack&Slay geworden aber macht ungemein Laune...Spielst Du Auch?

Greetz

crema-catalana
08.04.2010, 11:19

Es gibt nichts Schlimmeres als relativ unvorbereitet an so ein Projekt zu gehen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf einen Marathon vorzubereiten. Ich kenne einige Leute, die mit 2,5 h als längstem Lauf in der Vorbereitung gut durch ihren ersten Marathon gekommen sind. Klar, keine Geschwindigkeitsrekorde, aber dennoch mit Spaß und ohne Krampf geschafft. Willy ist bei 100/100 viel gelaufen. Es ist machbar! Ehrgeizige Zeitziele würde ich vergessen, das Ding im Wohlfühlbereich durchjoggen und maximal Spaß haben. Das geht in Hamburg gut, das Publikum ist klasse.

Ja, generell bin ich auch dafür, Dinge gut vorbereitet zu tun. Daher mache ich dieses Jahr auch keine MD, weil ich weiß, dass mir die Radform dazu fehlt und ich diesen Sommer mich lieber auf der OD austobe.

Aber: kaum eine Vorbereitung läuft perfekt. Es kommt immer mal was dazwischen, so dass man nicht wie geplant trainieren kann. Ob man deshalb das ganze Projekt in Frage stellt? Ich bin da eher für Ziele anpassen. Geht mir mit meinem Frühjahrsmarathon ähnlich.

Thommy
08.04.2010, 11:24
Es ist machbar! Ehrgeizige Zeitziele würde ich vergessen, das Ding im Wohlfühlbereich durchjoggen und maximal Spaß haben. Das geht in Hamburg gut, das Publikum ist klasse.

Sag ich doch....:)

Statler
08.04.2010, 11:25
Ich bin auf meinem Weg zum 1. Mara in 11 Monaten 1800km gelaufen und hatte 4 Läufe von 30-33 km und 9 über 25-29.
Trotzdem war es Quälerei...

Danach bist du wochenlang fertig und die Freude ist weg.
Lauf nen halben oder mach mehr Trias und setzte den Fokus auf Köln.

Just my 2 cents

Lutz

Lutz,Du bist wirklich knallhart.
Ich habe vor meinen ersten Marathon einen 30-33km-Lauf gemacht.
Damals haben mich alle für verrückt gehalten,weil ich 4 Stunden unterwegs war.
Ich bin 4x pro gelaufen.Unter der Woche 1-1.5h und am Wochenende eine lange Einheit von ca.20km (da war ich 2,5 h locker unterwegs)
Wir sind den Marathon in 5 Stunden gut durchgelaufen.
Ich war total glücklich und zu frieden.:liebe053:

der Coach:Huhu:

Rather-Lutz
08.04.2010, 11:30
Ok Crema , ich verstehe deinen Standpunkt.
Aber....
Willy ist genau wie ich kein Fliegengewicht und es ist sein Erster, dann " locker Durchjoggen" ohne lange Läufe?

Da kommt ab km 28 kein Wohlfühltempo oder Befinden mehr auf...

100/100 ist gut und schön, aber ich meine die 25 Plus Läufe sind unverzichtbar.
Ich fast ein halbes Jahr lang mindestens einmal die Woche länger als 2h gelaufen, eher 2,5h.

Will ja auch nichts madig machen, auf gar keinen Fall, mache mir nur so meine Gedanken...

BigWilly
08.04.2010, 11:32
...also hab gerade mal geschaut. Es müssten so ca. 10 Läufe zwischen 2 und 3 h insgesamt gewesen sein. Dazu etlich 1:30 bis 1:45 h Läufe. Ist vielleicht nicht viel, aber ich denke ankommen werde ich damit! Ziele habe ich angepasst! Angemeldet habe ich mich blauäugig bei der 4:15h Gruppe. Das werde ich erst gar nicht versuchen. Mal sehen wie es läuft...
Abgesagt wird es jedenfalls nicht! Die restliche Saison werde ich dann mit dem MD Plan machen und die OD so direkt aus dem Training denke ich...

crema-catalana
08.04.2010, 11:43
ich denke ankommen werde ich damit!

Ja. Wirst du. Nur bloß nicht anfangen zu denken unterwegs. Zweifel bitte mit dem Kleiderbeutel abgeben. Unterwegs nur positive Gedanken. Bzw. Dinge einfach registrieren und hinnehmen. Das klappt gut. Mir taten bei meinem ersten Marathon bei km 25 die Füße weh. Das habe ich registriert und abgehakt unter "aha, so ist das." und weitergelaufen. Hinter km 29 begann Neuland. Weiter war ich vorher noch nie gelaufen. Auch als mein Tempo langsamer wurde, mein Puls nicht mehr höher mochte, ich aber atmen muss wie bei 'nem 10 k lauf dachte ich "Aha. So ist das, wenn die Fettverstoffwechselung läuft.". Einfach laufen.

BigWilly
08.04.2010, 11:48
...genau so werde ich es machen. Einfach Laufen! Und den Rest macht das Publikum! Verlieren kann ich nicht! Denn ich Laufe erstmal schön ne neue PB! :liebe053:

Hab gelesen ich bekomme nen Schwamm mit der Startnummer usw. Was soll ich mit dem machen??? Ich dachte, den bekommt man immer neu bei den Verpflegungsstellen. Oder hat hier jeder seinen eigenen, den er immer bei sich hat? Wo lass ich den die ganze ZEit??

Statler
08.04.2010, 11:49
Ok Crema , ich verstehe deinen Standpunkt.
Aber....
Willy ist genau wie ich kein Fliegengewicht und es ist sein Erster, dann " locker Durchjoggen" ohne lange Läufe?

Da kommt ab km 28 kein Wohlfühltempo oder Befinden mehr auf...

100/100 ist gut und schön, aber ich meine die 25 Plus Läufe sind unverzichtbar.
Ich fast ein halbes Jahr lang mindestens einmal die Woche länger als 2h gelaufen, eher 2,5h.

Will ja auch nichts madig machen, auf gar keinen Fall, mache mir nur so meine Gedanken...

Lutz,ich habe in FFM schon kräftige Läufer gesehen,die um die 3Stunden laufen.Da habe ich mir nur gedacht,was der laufen kann,wenn er weniger Gewicht hat.
Ich gebe Dir Recht,dass man ein Mal pro Wochen zwischen 2-2,5 Stunden laufen sollte.
Da laufe ich aber gerade mal 20km und nicht mehr.:Schnecke:
Bei meiner IM-Vorbereitung habe ich drei Wochen vorher einen 3h-Lauf gemacht in Wettkampftempo....da war ich aber keine 30km unterwegs.

Ich finde er soll es etwas langsamer anlaufen,aber es probieren.
:Huhu:
der Coach

Newbie
08.04.2010, 11:50
...also hab gerade mal geschaut. Es müssten so ca. 10 Läufe zwischen 2 und 3 h insgesamt gewesen sein. Dazu etlich 1:30 bis 1:45 h Läufe. Ist vielleicht nicht viel, aber ich denke ankommen werde ich damit! Ziele habe ich angepasst! Angemeldet habe ich mich blauäugig bei der 4:15h Gruppe. Das werde ich erst gar nicht versuchen. Mal sehen wie es läuft...
Abgesagt wird es jedenfalls nicht! Die restliche Saison werde ich dann mit dem MD Plan machen und die OD so direkt aus dem Training denke ich...

das reicht! grad als langsamer Läufer macht man sich kaputt wenn man 30er läuft - dafür brauchen wir einfach zu lange!

klar wirds hart gegen ende, aber das wäre es auch wenn Du mehr gelaufen bist.

lass Dich nicht nervös machen jetzt! :Blumen:

BigWilly
08.04.2010, 11:58
@newbie :Danke: :Blumen:

...und das ich 42 km einfach mal so Laufe, ohne mich quälen zu müssen habe ich eh nie geglaubt!

crema-catalana
08.04.2010, 11:58
Hab gelesen ich bekomme nen Schwamm mit der Startnummer usw. Was soll ich mit dem machen??? Ich dachte, den bekommt man immer neu bei den Verpflegungsstellen. Oder hat hier jeder seinen eigenen, den er immer bei sich hat? Wo lass ich den die ganze ZEit??

Den kannst du dir ins Hosenbein stecken, unter den Träger vom Shirt oder "maccamäßig" in den Ausschnitt :Lachanfall:
http://www.3athlon.de/3athlon/img/im_hawaii_2007/raceday/SG102026.JPG

An den Verpflegungsstationen gibts Wannen, wo du den Schwamm nass machen kannst.

Icey
08.04.2010, 12:32
Woebi die Fernbedienung vom Fernseher zu bedienen , nicht unbedingt als Übung durchgeht
Ich hab nichtmal nen Fernseher im Schlafzimmer. :-((
Wär aber mal ne Überlegung wert, dann könnt ich die PS1 und den Gamecube anschließen. :Cheese:

...so?? Verstehe ich das Richtig, wir machen beide nächstes Jahr zusammen ne MD und schauen wer von erster wird?? Bin dabei...

...wir wolen gar nicht wissen welche Übungen due VOR dem Aufstehen gemacht hast
Ja, wenn das mit dem Laufen hinhaut und ich die 20km schaff, dann hätt ich schon Lust auf ne MD nächste Saison. Aber das is noch Zukunftsmusik, da muss ich erstmal langsam machen, Grund is ja bekannt. ;)

Gut dann erfährste halt nix von gesunden Übungen. :Lachen2:

Da haste auch recht und WoW hat ja eigentlich auch keine Rollenspielelemnte mehr...Ist eher ein zünftiges Hack&Slay geworden aber macht ungemein Laune...Spielst Du Auch?
Greetz
Nö, hat mehrere Gründe. Unter anderem weil ich Spiele wie WoW für die gefährlichsten überhaupt halte. Zudem hab ich dafür viel zu wenig Zeit.

Da fällt mir nur ein:

Ich bin BATMAN!!!

btw. Mahlzeit. :)

BigWilly
08.04.2010, 13:55
... Du könntest dann deinen Wochenplan hier posten (z Bsp Tag genau ) und ich verpreche dir , das ich dich jedesmal auslache , wenn du mal wieder ne Ausrede für eine "Nichteinheit" gefunden hast und das mit einen noch höheren Ziel versuchst zu überspielen ;) :Cheese: . Wenns dann mal wirklich nicht klappen sollte (Krankheit , oder andere WICHTIGE Gründe ) ist das kein Beinbruch ..
...

...ok, also gitb es dann bald eine Thommy coacht BigWilly Fred? :Lachen2: , oder vielleicht "Das Krokodil und sein Nilpferd" :Cheese:

Newbie
08.04.2010, 14:04
...ok, also gitb es dann bald eine Thommy coacht BigWilly Fred? :Lachen2: , oder vielleicht "Das Krokodil und sein Nielpferd" :Cheese:

Du meinst Niepferd?

meines will auch nie, versteckt sich immer wenn ich in den Stall komme :Huhu:

bennobulette
08.04.2010, 14:08
Nö, hat mehrere Gründe. Unter anderem weil ich Spiele wie WoW für die gefährlichsten überhaupt halte. Zudem hab ich dafür viel zu wenig Zeit.

)

Hey Batman, warum meinst Du das es eines der gefährlichsten ist? Grafisch isses ziemlich harmlos und was die Sucht Tendenz angeht....Nun das haben wohl die meisten Teile der Unterhaltungsindustrie...Egal ob Musik, Spiele, Filme etc...

Greetz

Thommy
08.04.2010, 14:22
...ok, also gitb es dann bald eine Thommy coacht BigWilly Fred? :Lachen2: , oder vielleicht "Das Krokodil und sein Nilpferd" :Cheese:

Um dich zu coachen , müsste ich Ahnung haben ..Davon haben hier aber einige wesentlich mehr als ich (zumindest vom Training) . :Cheese:

Du brauchst dich aber nicht in einem Extrathread verstecken..

Ich schieb dich überlall an ..Und jetzt geh Laufen du Lusche :Lachen2: , oder musst du dazu auch erst ne Umfrage erstellen was du für einen Schnürsenkel brauchst , oder so ..:Lachen2:

BigWilly
08.04.2010, 14:24
...ne, heute mal nicht. Aber vielleicth sollte ich damit warten, bis ich Feierabend habe... geplant sind heute schöne 10-13km im Marathon Tempo (für mich also gehend ;) )...

BigWilly
08.04.2010, 14:34
...hab gerade mal die Mittagspause zum Plan-Basteln genutzt. Sieht gut aus und passt auch ganz gut mit den WKs. Bei Wk's die ich direkt aus den Training raus mache, also der HM, die OD und die Cyclassics, sollte ich da extra "Ruhetage" einpanen, oder versuchen direkt weiter zu machen??

Thommy
08.04.2010, 14:43
also der HM, die OD und die Cyclassics, sollte ich da extra "Ruhetage" einpanen, oder versuchen direkt weiter zu machen??

Du bezeichnest HM, OD und Cyclassics als Ruhetage :confused: , mir scheint ich habe dich unterschätzt ..:Cheese:

Zum Thema Extra Thread ...

MD-180 Tage wär ein Anlass einen Thread zu eröffnen , finde ich ..:)

Icey
08.04.2010, 14:46
Hey Batman, warum meinst Du das es eines der gefährlichsten ist? Grafisch isses ziemlich harmlos und was die Sucht Tendenz angeht....Nun das haben wohl die meisten Teile der Unterhaltungsindustrie...Egal ob Musik, Spiele, Filme etc...

Grafik is n andres Thema, ich halts für komplett überbewertet und leider auch viel zu viel beachtet.
Jepp is die Suchtgefahr, Du magst zwar Recht haben, dass ander Teile durchaus auch ein gewisses Suchtpotential besitzen, aber in der Art und Weise wie MMORPGs ist es eben neu. Ich selber kenn zwei Personen persönlich die, zumindest zeitweise, sagen wir mal äusserst eingenommen von dem Spiel waren. Die Suchtgefahr wurde und wird auch immernoch zu stark unterschätzt, es gibt mehrere Experten, die das ganze mit Drogensucht vergleichen. Aus gutem Grund. :(

...hab gerade mal die Mittagspause zum Plan-Basteln genutzt. Sieht gut aus und passt auch ganz gut mit den WKs. Bei Wk's die ich direkt aus den Training raus mache, also der HM, die OD und die Cyclassics, sollte ich da extra "Ruhetage" einpanen, oder versuchen direkt weiter zu machen??
Wenn Du auf PB laufen willst würd ich auf jeden Fall Pause machen. Übertraining is nich wirklich gut. Wenn der Rest passt dann sollte das auch kein Problem sein, denk ich mal.
Wenns einfach nur quasi ne Trainingseinheit is dann nich zwingend.

Aber Vorsicht!! Ich kenn mich mit Trainingsplanerstellung und sowas nicht aus, is jetzt nur ne persönliche Einschätzung.

BigWilly
08.04.2010, 14:49
Ruhetage nach den Events zum erholen?! Oder gleich weiter mit dem Training??? 180 Tage?? Echt, so wenig noch ;)

runningmaus
08.04.2010, 14:52
... also der HM, die OD und die Cyclassics, sollte ich da extra "Ruhetage" einpanen,

:cool: mach' je 2 bis 7 Ruhetage ... nach Gefühl... !
schwimmen geht wahrscheinlich zuerst wieder....

Ich freu mich schon auf meine 15km FMP am WE... , wahrscheinlich wird es regnen ;) Du freust Dich gewiss auf Deine 21km? ;)
Und nach dem Mara gibts erstmal ein Eis, und dann bis zu 4Wochen Training nur nach Gefühl und Laune :Cheese:

BigWilly
08.04.2010, 14:56
...klar freu ich mich auf die 21km! Ja, bei mir ist jetzt eine Woche nach Lust und Laune Trainieren ansage (nach dem Marathon) und dann beginnen die 18 Wochen. Wie machst du das?? Du machst doch auch Köln, und den Marathon jetzt eine Woche vor mir, und den Plan nimmst du doch auch (Gott is ja alles gleich :Nee: ) wie kommst dann auf 4 Wochen?? Bei meiner rechenweise wären das nur 2...

runningmaus
08.04.2010, 15:19
DasOe hatte zu mir gemeint, nach einem Marathon gibt es soviele Wochen Ruhe wie Stunden Vollgas drin waren.... ;) - und sie hat ca. 25Jahre mehr Wettkampferfahrung als ich -
Und letztes Jahr hat sich mein Körper die geholt... klar konnte ich eine Woche nach dem Mara wieder ein Stündchen laufen, aber dann ist meine Energie schlagartig abgeklappert... war echt interessant, wie der Körper sagte, was er will, bzw. was er nicht will ;)
Radeln und schwimmen lief bald nach Plan... Laufen war anders ;) ... für ca. 4 Wochen!
Da hast Du für die weiteren Vorhaben des Jahres aber auch eine ordentliche Basis liegen, darfst also laufmäßig ein bissl modifizieren.
Es kann auch sein, daß Dein Körper sagt: hey, mach doch! :) ... aber Du bist ja auch einen Ticken jünger... vielleihct gehts da auch mit weniger Regeneration :Cool:

hehe, ich werde in 10 Tagen (*bibber*) zu meinem 42,2ten Geburtstag die 42,2km anlaufen... und dann sehen, wielange ich Ruhe brauche.

Im Monat nach dem Mara bin ich letztes Jahr 83km gelaufen, 540km geradelt und 11km geschwommen... passt schon ;)

So ein Plan ist keine Religion!

BigWilly
08.04.2010, 15:25
...ahhh Ok...du meinst aber auch, dass ich ankomme? Denn hier wird mir mitunter zur Aufgabe schon vor dem Start geraten?! ;)

runningmaus
08.04.2010, 15:58
...ahhh Ok...du meinst aber auch, dass ich ankomme?
Bin ganz sicher.... und wenn Du es schaffst, die Woche vorher einigermaßend wenig zu machen UND es Dir gelingt am Marathontag wirklich langsam loszulaufen, Wird das ein grandioser Tag für Dich mit ca. 4:12h herrlichem sonnigem Laufen durch HH.
Du schaffst es :)

Denn hier wird mir mitunter zur Aufgabe schon vor dem Start geraten?! ;)

Da habe ich auch herzlich drüber gelacht... :Lachanfall: - Du ja glücklicherweise auch!
Mir wurde vorher auch erzählt, daß Marathonlaufen nur möglich ist, wenn man mehrere 30km, 32km und gar 35km - Läufe mit Endbeschleunigung vorher macht...
Das ist gequirlter Blödsinn ;)
.... aber für die Jungs, die das behaupten, fängt Marathonlaufen ja auch erst bei "schneller als 3:30h" an ;)

runningmaus
08.04.2010, 16:04
Übrigens habe ich den MD-Einsteiger -Plan nie so präzis befolgt wie den Laufplan ;) ..... nur mal so zur Info ....
Klar, die Wochenende- Koppeleinheiten und die Länge der Radsachen, da habe ich mich gut dran festgehalten..., aber wenn eine RTF anstand, oder schwimmen eben mal 90min war... so what... ;) da habe ich auch mal tüchtig über - oder untertrieben ...

Newbie
08.04.2010, 16:13
Übrigens habe ich den MD-Einsteiger -Plan nie so präzis befolgt wie den Laufplan ;) ..... nur mal so zur Info ....
Klar, die Wochenende- Koppeleinheiten und die Länge der Radsachen, da habe ich mich gut dran festgehalten..., aber wenn eine RTF anstand, oder schwimmen eben mal 90min war... so what... ;) da habe ich auch mal tüchtig über - oder untertrieben ...

würde ich auch so machen - schliesslich sind wir keine Profis die damit Geld verdienen müssen sondern wir machens aus Freude an der Sache, und irgendwie muss sich ja das ganze in den Alltag integrieren lassen.

ich sagte immer: gesunden Menschenverstand walten lassen :)

BigWilly
08.04.2010, 16:14
...ja also beim Schwimmen mach ich einfach die Pläne von Keko weiter. Beim Radeln werde ich mal schauen, wie sich die Zeiten auf meinen Runden so verhalten und beim Laufen werde ich mal schauen, wie fit ich so aus dem MArathon komm...

Thommy
08.04.2010, 16:26
Wie siehts mit einen kleinen Tipp für Willy´s Zielzeit in Hamburg ?

Ich glaube auch das er ankommt , aber ich würde auf eine knappe sub 5 tippen also

04:55:30 ..

Newbie
08.04.2010, 16:27
Wie siehts mit einen kleinen Tipp für Willy´s Zielzeit in Hamburg ?

Ich glaube auch das er ankommt , aber ich würde auf eine knappe sub 5 tippen also

04:55:30 ..

schneller - 4:42 :Huhu:

BigWilly
08.04.2010, 16:30
...das ist jetzt mal echte Motivation! So hab ich mir das eigentlich vorgestellt! Und mit dem MD-Plan werde ich mir noch was überlegen, wie Thommy mich besser pushen kann...

Thommy
08.04.2010, 16:38
Zielzeittip für Willi beim HH-Marathon ..

Thommy 04:55:30
Newbie 04:42:00
Runningmaus 04:12:00

Rather-Lutz
08.04.2010, 17:27
...ahhh Ok...du meinst aber auch, dass ich ankomme? Denn hier wird mir mitunter zur Aufgabe schon vor dem Start geraten?! ;)

So war das nicht gemeint Willy...
Halte ja schon meinen Mund....:(

pepenbär
08.04.2010, 17:39
Zielzeittip für Willi beim HH-Marathon ..

da Tip ich auch mit :)

pepenbär 04:28:00

runningmaus
08.04.2010, 18:01
@Rather-Lutz: :Blumen: Nur Mut.... :Blumen:
Deine Zeit kommt!

(Meine auch *seufz*)

Der Willy ist 26, der steckt das anders weg, und sein Körper setzt auch das Training anders um, als bei uns "alten Knochen" damals bei von 0 auf 42... :cool:

.... was bin ich gerannt... und alle ausser mir und Dir wurden schneller... :(

Icey
08.04.2010, 19:38
Ich sag einfach mal, der Willy läuft das Ding locker durch. :)

Und heut is dann auch schon meine neue Uhr gekommen. :)
Sonntag ersteigert und trotz Feiertag am Montag schon da, des find ich klasse. :)

Is die Timex Ironman Race Trainer geworden. Mit dem Kit zum Datenübertragen aufn Rechner. Jetzt muss ich nurnoch fit werden. :Lachanfall:

soloagua
08.04.2010, 20:04
Ok, ich auch

soloagua 04:36:00

@willy Ich bin auch der Ueberzeugung, dass Du das schaffst! Aber schau einfach, dass Dir der Spass das wichtigste ist, sonst brauchst Du wirklich zuviel Erhohlung. Stell Dich mental so ein!
Ich bin auch der Meinung wie Newby, dass man nicht so oft so lange Läufe machen muss, wenn man langsam ist, braucht es anschliessend einfach zu lange Erhohlung! Dein Kopf bringt Dich da schon durch!

Zur Mitteldistanz: ich als Königin der Erhohlungstage rate, lass Dir genug Zeit nach dem Marathon, eine Woche scheint mir zu knapp. Rechne mal lieber mit 2 Wochen und steig dann nicht voll ein. Keine Angst, ich habe auch nie den vollen Plan erfüllen können und musste viel mehr pausieren als mir lieb war, da mein Knie nicht mitmachte. Aber die Erhohlung zur rechten Zeit hat wesentlich mehr gebracht als noch irgendein Training. Bin jedenfalls ins Ziel ge:Schnecke: t. Und hatte Spass!
Soviel, dass ich es dieses Jahr nochmals probiere...und diesmal etwas schneller :Schnecke:

Achja und was mir geraten wurde, nach jeder Radeinheit ein Stück rennen. Und wenn es nur 10 Minuten sind.
Versuche es gerade und es stimmt, der Körper motzt kaum noch... echt cool!

@pepenbär
1 Tag 2 - 2,5 Std
2 Tag 2,5 - 3 Std
3 Tag 3 - 3,5 Std
4 Tag Pause
5 Tag 2 - 3 Std
6 Tag 3 - xx Std so weit die Kraft reicht.

Sorry, ich glaube, die Steigerung ist zu krass, da schiesst Du Dich eher ins Krankenbett, als dass es Dir was bringt. Da gibt es eine Regel: nicht mehr als 10% Steigerung pro Woche....

soloagua
08.04.2010, 20:13
Juhuu, dieses Jahr habe ich bei meiner MD die Chance auch noch ein paar Leute im Zielbereich zu sehen und nicht nur die Crew, die abräumen möchte :)
Der Frauenstart wurde auf 9 Uhr vorgezogen und dann folgen die anderen.... werden mich zwar alle früher oder später überholen, aber die Teamchallenge gibt's ja auch noch, ergo zum Ende hin mehr los auf der Strecke und mehr Zuschauer.
Ich hoffe, das wird mental dann einfacher...

pepenbär
08.04.2010, 21:59
Sorry, ich glaube, die Steigerung ist zu krass, da schiesst Du Dich eher ins Krankenbett, als dass es Dir was bringt. Da gibt es eine Regel: nicht mehr als 10% Steigerung pro Woche....

Das sind ja Umfänge ohne hohe Intensität.

Früher beim Radwandern bin ich ohne Training am Tag 80 - 120 km mit über 20 kg Gepäck am Rad gefahren. Das ganze 10 Tage mit nur einem Pausentag dazwischen. Ist alles eine Frage der Geschwindigkeit und Pausen.
Einige meiner Kumpels habe zwichendurch noch ca. 20 Bier getrunken, das hab ich aber nie geschafft. :Cheese: Da wär ich vorher vom Rad gefallen. :Lachanfall:

Wenn ich aber merke das es zu anstrengend ist, mach ich eher mal nen Ruhetag mehr. Im Prinzip trau ich mir das aber zu.:)

soloagua
09.04.2010, 07:31

Früher beim Radwandern bin ich ohne Training am Tag 80 - 120 km mit über 20 kg Gepäck am Rad gefahren. Das ganze 10 Tage mit nur einem Pausentag dazwischen. Ist alles eine Frage der Geschwindigkeit und Pausen.
Einige meiner Kumpels habe zwichendurch noch ca. 20 Bier getrunken, das hab ich aber nie geschafft. :Cheese: Da wär ich vorher vom Rad gefallen. :Lachanfall:

Wenn ich aber merke das es zu anstrengend ist, mach ich eher mal nen Ruhetag mehr. Im Prinzip trau ich mir das aber zu.:)

Ahso, das klingt doch besser! Dann wünsch ich Dir viel Spass und Erfolg! Und das ein oder andere Bierchen hinterher ;)

Newbie
09.04.2010, 07:44
Juhuu, dieses Jahr habe ich bei meiner MD die Chance auch noch ein paar Leute im Zielbereich zu sehen und nicht nur die Crew, die abräumen möchte :)
Der Frauenstart wurde auf 9 Uhr vorgezogen und dann folgen die anderen.... werden mich zwar alle früher oder später überholen, aber die Teamchallenge gibt's ja auch noch, ergo zum Ende hin mehr los auf der Strecke und mehr Zuschauer.
Ich hoffe, das wird mental dann einfacher...

ich komme evtl. zugucken. War vor zwei Jahren schon da und hab eine ARbeitskollegin meines Schatzes angefeuert. Sie ist übrigens letztes Jahr kurz vor Dir ins Ziel gekommen :Huhu:

Newbie
09.04.2010, 07:46

die "10 % Steigerungs-Regel" gilt wohl nicht für Trainingslager, sonst würden sich ja alle die nach Malle fahren total abschiessen.

in Malle haben wir jeweils jeden 3. Tag nur eine Kaffeefahrt (ca 40 km ) gemacht, ansonsten Touren zwischen 80 und... km. Dazu noch gelaufen. Klar hatte man müde Beine, klar wars oft anstrengend, aber man hat ja den ganzen Tag Zeit und es macht auch viel Spass

powermanpapa
09.04.2010, 07:53
....

nööö! passiert nix

dies jahr mit meinen 3 kumpels immer nur 2x pro Woche 1,25h Spinning
dann nach Malle
90-20l+110-175-16L-195-145-140

daheim angekommen klagte keiner das er kaputt war und Ausfahrten über 100km aus dem Nichts, ein Klacks

der Kopf ist der einige der blockiert, wer seinem Körper nicht mal was völlig anderes abverlangt, wird nie rausfinden was er eigentlich kann

Thommy
09.04.2010, 08:02
WWWWWILLLLLLLLYYY , AAAAUFFWACHEN ....

Was hast du heute schon trainiert ? Oder hast du schon wieder geschwächelt ??

:quaeldich:

BigWilly
09.04.2010, 08:37
:Schlafen: ....

....was machst denn so nen Krach hier???....

:liebe053: Ja, ich habe bereits trainiert! 12,5 Km Laufen in 1:18h! Nicht toll aber gelaufen. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass ich wohl deutlich zu warm angezogen war! Naja, und ich musste leider nen sehr hohen Durchschnittspuls feststellen, den ich sonst min 5-10 Schläge tiefer habe bei selber Pace :Gruebeln:. Als ich diese Feststellung das letztemal machte, war ich eine Woche später erkältet! :Nee: Schiebe das jedoch gerade auf den anfangenden Heuschnupfen in Verbindung mit Laufen auf leeren Magen (gut 1 Kaffee gabs vorher)...

Mladen ist der neue Held! Van is Out! NUr der HSV!!!

Thommy
09.04.2010, 08:40
Na also ..Geht doch..... Das man immer erst drohen muss :Cheese:

BigWilly
09.04.2010, 08:41
So war das nicht gemeint Willy...
Halte ja schon meinen Mund....:(

...niemand hält hier seinen Mund! Will doch schließlich wissen, wie Ihr es machen würdet! UNd dazu kommt, das dein Rat, abzusagen mich zusätzlich pushed! :cool:

Also weiter so :Danke: :Blumen:

Danke auch an alle andere, die hier fleißig meine Zielzeiten tippen... mal sehen, wer hier recht behält...

Icey
09.04.2010, 08:56
:liebe053: Ja, ich habe bereits trainiert! 12,5 Km Laufen in 1:18h!

Wow, Du bist an einem Tag fast soviel gelaufen, wie den ganze Monat vorher. :Lachen2:

Haste des beim Marathon eigentlich auch vor, oder willste da vorher noch n bissle laufen. :Lachen2:

crema-catalana
09.04.2010, 08:57
hehe, ich werde in 10 Tagen (*bibber*) zu meinem 42,2ten Geburtstag die 42,2km anlaufen...

super! Ich bin an meinem 42,2ten Geburtstag meinen ersten Marathon gelaufen...
Wo startest du? :Huhu:

BigWilly
09.04.2010, 09:00
...Icey, Icey, Icey...:Nee: muss mir wohl mal die Nummer von deiner Therapieschnecke besorgen, dann :Peitsche: :cool: :quaeldich:...

Icey
09.04.2010, 09:13
...Icey, Icey, Icey...:Nee: muss mir wohl mal die Nummer von deiner Therapieschnecke besorgen, dann :Peitsche: :cool: :quaeldich:...

Wenigstens hab ich ne Therapieschnecke. :Lachen2:

Wegen Zeit fürn Marathon, ich bin da mal n grenzenloser Optimist und setz den Willy noch n bissle unter Druck mit ner 4:30. :)

Edith fügt noch schnell die Tabelle ein:

Zielzeiten 1. Marathon von BigWilly:

Icey 04:30:00

BigWilly
09.04.2010, 09:16
...so, und wie deute ich jetzt die Puls-Sache von heute früh?? Vorschläge, Erfahrungen vielleicht von mit Opfer der jährlichen Heuschnupfenkatastrphe?!?!...

Edit ruft, das die Zeite ja alle durch einander sind....:)

topre
09.04.2010, 09:26
Deute sie am besten gar nicht! Kannst ja morgen nochmal schauen... Übrigens ist die Zeit doch gar nicht übel für einen Trainingslauf - schneller laufe ich bei den GA1-Trainingsläufen auch nicht. Beobachte das einfach bei deinem morgigen Lauf nochmal... :Lachen2:

Meinen Tipp gebe ich übrigens erst in der Tapering-Phase ab - wer weiß, was der Willy noch so trainiert bis dahin... ;)

Achja muss ich mich jetzt eigentlich hier mit breit machen, auch wenn ich nicht so wirklich eine Übergröße brauche? Es sei denn, Dude & Co. sollen das beurteilen... Na gut gegen 5-7kg weniger hätte ich wenig einzuwenden, aber bitter nötig ist das nicht...

Icey
09.04.2010, 09:26
...so, und wie deute ich jetzt die Puls-Sache von heute früh?? Vorschläge, Erfahrungen vielleicht von mit Opfer der jährlichen Heuschnupfenkatastrphe?!?!...

Edit ruft, das die Zeite ja alle durch einander sind....:)
Edith sollte nochmal genauer hinschaun.

Wegen den Pulswerten kann ich nich viel sagen, aber haste vielleicht gestern Alkohol getrunken? Ich könnt mir vorstellen, dass sowas durchaus Auswirkungen haben kann.

BigWilly
09.04.2010, 09:31
...also Edit sieht jetzt ne schicke Tabelle, aber die 4:12 von Runningmaus steht immernoch in der Mitte...;)

@Topre: HIer ist jeder herzliche Willkommen, aber ob du es bei deinen Maßen in die Tabelle schaffst wage ich zu bezweifeln ;)

BigWilly
09.04.2010, 09:32

..so, jetzt kann Edit wieder gucken...:Cheese:

Rather-Lutz
09.04.2010, 12:10
Sehr schön, ich wollte ja deine Motivation und deinen Willen etwas wecken damit du in die Puschen kommst und das Projekt nicht zu sehr auf die leichte Schulter nimmst ... :Cheese:

Übrigens hat der Dicke bei seinem Mara mit 42 Jahren 4:39h gebraucht.
Und die wirst du junger Hüpfer wohl doch schlagen wollen und können, oder? :Duell: :Peitsche: :)

BigWilly
09.04.2010, 12:27
...dann trau dich und gibt nen Tipp in der Tabelle ab...:Huhu:

runningmaus
09.04.2010, 12:41
...Wo startest du? :Huhu:

Wien :Huhu: am 18. April 2010 , also eine Woche vor BigWilly

Rather-Lutz
09.04.2010, 12:47
...dann trau dich und gibt nen Tipp in der Tabelle ab...:Huhu:

4:40h .... :Cheese:

crema-catalana
09.04.2010, 13:12
Wien :Huhu: am 18. April 2010 , also eine Woche vor BigWilly

Oh, da musst du unbedingt von berichten. Wien ist bei mir schon so gut wie auf meiner "diesen Marathon will ich auch mal laufen"-Liste.

crema-catalana
09.04.2010, 13:14

Rather-Lutz 04:40:00
crema-catalana 04:27:00

BigWilly
09.04.2010, 13:30
...na das kann ja heiter werden... aber immerhin, keiner geht derzeit von DNF aus :Cheese:

Icey
09.04.2010, 13:33
...na das kann ja heiter werden... aber immerhin, keiner geht derzeit von DNF aus :Cheese:

Das wird auch nix passieren, sonst gibts :quaeldich: .

BigWilly
09.04.2010, 13:40
...wer weiß, 42 km sind lang! ;)

...Bzgl. meines hohen Pulses heute morgen, hab ich direkt mal vorsorglich heiße Zitrone getrunken...

Heute abend wird wahrscheinlich richtig schön gegrillt! Wo jetzt die Grillsaison ja nun durch startet, wie macht ihr das mit Abnehmen und Grillen?? Drauf verzichten, nur Hühnchenbrust und Gemüse futtern, oder egal, Hauptsache lecker, abgenommen wird morgen??

Ich habe im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit Hühnchenbrsut statt Wurst und Nackensteak gemacht. Konnte eigentlich immer ganz normal essen und hab sogar abgenommen. Musste mich immmer nur beim Brot und Kräuterbutter zurück halten :( aber das wurde einfach mit Fleisch kompensiert. ;)

Statler
09.04.2010, 14:21

Statler 03.59.48 :cool:

BigWilly
09.04.2010, 14:25
...ne is klar...:Cheese:

Rather-Lutz
09.04.2010, 15:21
Heute abend wird wahrscheinlich richtig schön gegrillt! Wo jetzt die Grillsaison ja nun durch startet, wie macht ihr das mit Abnehmen und Grillen?? Drauf verzichten, nur Hühnchenbrust und Gemüse futtern, oder egal, Hauptsache lecker, abgenommen wird morgen??

Ich habe im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit Hühnchenbrsut statt Wurst und Nackensteak gemacht. Konnte eigentlich immer ganz normal essen und hab sogar abgenommen. Musste mich immmer nur beim Brot und Kräuterbutter zurück halten :( aber das wurde einfach mit Fleisch kompensiert. ;)

Lass einfach die KH weg Willy.
Nur Fleisch aller Art, ein bisschen Salat und so.
Kein Brot oder Kartoffel bzw Nudelsalat.
Klappt richtig gut und du brauchst nicht nur blöde Hühnchenbrust zu essen

BigWilly
09.04.2010, 15:23
...ja mal sehen, ob es wirklich heute noch was wird, denn hier zieht es sich gerade total zu! Naja, morgen ist eh besser, da ich vorher nicht arbeiten muss.

Triaking
09.04.2010, 16:26

Statler 03.59.48 :cool:
Triaking sub 04:39:00

Also, ich bin im April 2000 meinen ersten Marathon gelaufen und hatte eine Zeit von 04:39 h irgendwas! Das ist mind. zu unterbieten :Cheese: Davor, bis September 1999, hatte ich eine Rauchkarriere von 1,5 Schachteln täglich hinter mir und das war meine Motivation Marathon zu laufen!

Denn mir war schon klar das ich das Ziel ohne Zigaretten kaum schaffen werde und wenn ich wieder anfange, kann ich es ganz vergessen! Habe als Selbstschutz auch jedem von meinem Plan erzählt :Cheese:

Noch knapp 2 Wochen, also hau nochmal rein und erhol dich dann gut. Mal sehen, vielleicht stehe ich ja an der Strecke, bin aber noch nicht sicher!

Übrigens hatte ich damals keine Ahnung wo das alles mal enden wird :Lachanfall:

soloagua
09.04.2010, 16:44

Achwas, abgenommen wird die ganze Zeit! :Hexe: Grillen ist super! Klar mageres Fleisch hilft, ist aber auch nix dagegen einzuwenden, wenn Du mal ne Wurst ist. Am "schlimmsten" sind die anderen KH, sprich die Beilagen. Fett Kartoffelsalat mit Mayo und so. Wenn es sein muss, dann nur eine Mini-Portion. Sonst Salate satt und statt Kräuterbutter haben wir Sauerrahm mit Schnittlauch (und Knobli), kein Brot mehr, dafür Paprika, Zuchini und Champignons auf dem Grill. Schmeckt lecker und macht satt.
Achja, und die Menge an Bierchen wäre noch ziemlich ausschlaggebend ;)
Viel Spass beim Grillen! Ich mach mich jetzt auf zu einem Lauf und dann in's Schwimmtraining... mit Pizza hinterher :Lachen2:

Newbie
09.04.2010, 18:27
waren heute fast 60 km unterwegs um Gepäckradtaschen zu kaufen.

jetzt gehts dann zu Steak und Pommes - und wisst Ihr was.. ich werde es geniessen! :Lachen2:

crema-catalana
09.04.2010, 19:39

Triaking 04:38:59
Statler 03:59:48
:Huhu: Ihr Zitier"künstler" :Lachen2:

Icey
09.04.2010, 20:25
Grillen ist super, bei wem muss ich vorbeikommen? :Cheese:

Heut war echt n toller Tag.

Nach der Arbeit gemütliche 170km mitm Motorrad gefahren und dann noch ganz regenerativ 40min (1000m) geschwommen.

Einfach nur herrlich. :liebe053:

Jetzt gehts dann vor den Fernseher noch n bissle chillen. :cool:

BigWilly
11.04.2010, 10:21
...so, heute werden die 21km in Marathon Tempo in Angriff genommen. Wetter ist dafür eigentlich ganz ok. Leichter Nieselregen, kühl, kaum Wind. etwas wärmer wäre schön. aber gut... Hab mir gestern nun endlich noch die Gels und Riegel von Powerbar geholt. So kann ich gleich beim Laufen mal so nen Gel nehmen und sehen, wie ich das verkrafte... ebenfalls wird direkt die WK Bekleidungsidee getestet, damit ich da keine bösen Überaschungen wie Scheuerstellen etc. erlebe. Hab mir ne Runde gesucht, wo ich einmal zuhause vorbei komm, so kann ich etwas mehr trinken nach dem Gel, als diese 125ml aus eine von den kleinen Flaschen...

(irgendwie wird der Nieselregen immer doller :Gruebeln:)

runningmaus
11.04.2010, 10:44
:Huhu: Mein Kratzen im Hals wurde mit Zink plus C und Umckaloabo recht erfolgreich niedergekämpft....
also bin ich heute früh fast 15km gelaufen... geplant war als Tempo das geplante Marathontempo (so genanntes FMP = Fucking Marathon Pace, also vom Puls her ziemlich genau Oberkante GA2... , bei mir Puls 156, das ist schon recht fordernd.... )
Die ersten 15min waren eine Katastrophe, der Puls war zu hoch, das Gefühl grausig.... dann lief ich mich langsam ein.... Gefühl besser - rel. viel Wind, bissl Sonne smile ........ letztendlich bin ich die ersten und die letzten 5min locker gelaufen, den Rest flott.... macht 14,8km in 1:35:53h, Tempo im Schnitt 6:29min/km (Pulsuhr sagt 894 kcal bei im Schnitt HF 155).

Ein Tempo von 6:29min/km bedeutete beim Marathon, so ich es durchliefe, eine Endzeit von 4:34h, .... mal sehen, was die Erkältungsfetzen und der Stresslevel die Woche über so sagen...

http://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/smile14.gifhttp://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/smile14.gifhttp://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/smile14.gif

sportliches werde ich heute nix mehr machen... , ausser helfen, die Sommerräder aus dem Keller zu tragen

eigentlich wollte ich diese Woche 4x laufen, statt dessen war ich 2x laufen, 2x schwimmen, und relativ viel radeln, unter anderem am Ostermontag das erstes Radrennen - daher geht das in Ordnung, daß die Laufeinheiten gekürzt wurden: ich hatte ja statt dessen trotzdem "Ausdauertraining mit Tempospitzen" http://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/fies.gif

Samstag früh das Schwimmprogramm war ein Hammer *japs* .... aber ich kann fühlen,wie ich schneller werde Wenigstens das klappt und die wieder dazugewonnenen Kilos sind dabei nicht so schlimm :)

Jetzt gucken wir gleich zum späten Frühstück die Aufzeichnung vom Paris Marathon (oder vom Schlag den Raab..., als wir gestern abend da kurz reingeschaltet haben, war der Stefan Raab grad ungünstig mit dem Mountainbike gestürzt und hatte kleine Aussetzer... mal gucken ob es weiterging.... ) und später gehts zum Kaffeetrinken zu meinen Eltern... danach könnten wir noch die Aufzeichnung vom Radrennen Paris-Roubaix gucken.... ein echter Sporttag

LG

BigWilly
11.04.2010, 13:54

Mensch, genau meine Pace! Bin gerade die 21 Km gelaufen. Nach Km 13 war ich zu hause am Brifkasten, hab meine Flasche geholt und weiter. Kurz vorher hatte ich mir mein erste Gel gegönnt! Super Sache. So "entspannd" bin ich noch nie 21 Km gelaufen. Kein Hungerast, kein durst lief einfach super. Das Tempo war perkfekt, die erste 13km so in 6:30-6:40 und so konnte ich die letzten 8 km mit unter in 5:50 - 6:10 abspuhen ohne kotzen zu müssen. Das Tempo, so fühlte es sich jedenfalls an, sollte auch gut ne Stunde länger wenn nicht so gar zwei machbar sein. Raus kam eine 2:17 auf 21km. Gut einige werden sich jetzt fragen, was ich die letzten 45-50 Min noch gemacht habe, denn nen HM läuft man je in 1:30 ;) aber gut, die tragen wahrscheinlich auch keine 20Kg Energiereserven mit sich rum...

Ich bin super Happy und sehr guter Dinge, in Sub 5:00 h die Zielliene in HH zu erreichen :liebe053:

So, jetzt geht es gleich zum Fussi gucken und nen Lecker Hefeweizen gitb es auch direkt zur Belohnung....

Icey
11.04.2010, 14:30
Ich merk scho, alle hier sportlich unterwegs.
Das einzigste was ich so sportlich mach is futtern. :o

Was ich eigentlich erzählen wollt, hat gestern zufällig mal die Luna Racer in den Fingern (und am Fuß :Cheese: ).
Meine Güte is dat Ding leicht. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f6/Icon_eek.gif
Mein eigentliches Ziel war mal den Nike Free 3.0 anzuprobieren, aber den hatten se nicht mehr, dafür mal den alten 5.0er und den neuen 5.0er anprobiert.
Die Schuhe fallen recht klein aus find ich. Normal hab ich 42 beim Luna musst ich 44 nehmen und der 5er hat mir in 43.5 gepasst.

Nuja bis ich sowas tragen kann, dauerts wohl noch n bissle. :Cheese:

Thommy
11.04.2010, 16:19
So lockere 15 Km habe ich heute auch zu bieten ...Mühsam ernährt sich das LaufKm Hörnchen :Cheese:

Und gestern warens 44 KM auf dem Rad (2mal Radstrecke des Peiner Triathlons)

bennobulette
11.04.2010, 19:38
Moinsen,

ich wollt heute morgen ne Runde Radfahren aber als ich das Wetter gesehen habe dachte ich mir "nöööööö", dann lieber in die Muckibude und weil ich gute Laune hatte/habe gings nach dem Krafttraining noch ne Stunde auf den Crosstrainer, meine Klamotten konnte ich danach auswringen aber ich hoffe dafür morgen auf der Waage belohnt zu werden!!!

@Willy, großes Ding und alle Achtung scheinst in guter Form zu seinm dann wird der Mara ja ein Klacks, go for it^^

Greetz aus FFM

soloagua
11.04.2010, 20:56
Hey Willi, prima, das hört sich ja super an! Merk Dir wie sich das angefühlt hat und nimm das Gefühl mit in den Marathon! Das klappt super!

Ich war heute morgen endlich mal wieder ne Runde Tauchen. Das war wunderbar entspannend. Ok, der See dürfte wärmer sein, aber Spass hat es gemacht. Dann gab's einen wunderschönen Mittagsschlaf und nach gebührender Pause (nach dem Tauchen muss man die ja machen...) bin ich zu einem Lauf gestartet. Und, endlich, bin ich ohne Schmerzen im Knie gestartet! Das gab es schon Wochen oder Monate nicht mehr. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie toll das war...:) Jedenfalls wäre ich gerne länger als die 80 min gelaufen, aber ich hatte nix zu trinken dabei. Also siegte die Vernunft und ich bin nach Hause. Es war so super!

runningmaus
12.04.2010, 08:31
..... Raus kam eine 2:17 auf 21km. ....

:Blumen: siehste.... :) Alles wird gut!
Bei meinem 21,1km-Test kam eine 2:16h heraus... ;) Mit guter Versorgung, und gut gelaunt läuft sich dann am Termin noch einmal so gut, und dann trau' ich mich auch ein paar Pulsschläge höher, an dem Tag :)

(So ist der Plan, sofern es weiterhin gelingt, diese kleinen Erkältungsspuren im Zaume zu halten. *grummel-krächtz* ... aber eigentlich ist es heute früh besser .... )

@Soloagua: oh... Tauchen muss ich auch mal wieder :) aber erst nach dem großen Vorhaben *blubber*

BigWilly
12.04.2010, 08:45
Willy | King | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua | Benno
Start-
gewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX | 102,6 |95,4

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 4 108 | | 89,5 | | | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 | | |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 | | |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX | |
KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7 | |
KW 9 106 | | 88,5 | 96 | | |
KW 10 105,8| | 87,8 | 96 | | |
KW 11 106 | 124,9 | 86,6 | 96 | - 1.9 | 102,1 |
KW 12 106 | 123,6 | 88,0 | | -1,8 | | 94,6
KW 13 105 | | | | -2.1 | | 94,6
KW 14 105 | | | | | |
KW 15 | | | | | |
KW 16 | | | | | |
KW 17 | | | | | |
KW

Grösse 186 | 191 | 166 | 182 | 162 | 183 178
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 80

...mein Gott musste ich lange suchen :Nee: Aber da ist sie wieder, die Tabelle des Grauens ;) . Nicht das hier jemand vergißt, warum wir hier sind...

...Hatte eigentlich noch gedacht, heute leichte Nachwirkungen des Laufes von gestern zu spühren, aber denkste...alles super!

Newbie
12.04.2010, 08:56
mich hats am Samstag erwischt, das Kratzen im Hals hat sich leider zu einer Erkältung erweitert.

war trotzdem aktiv, hab den Alterweideplatz für mein Pferd besichtigt, bin geritten und am abend noch knappe 13 km geradelt. mehr ging nicht und wollte ich auch nicht.

gestern wars dann noch mieser, eigentlich wollten wir ca 90 km radeln und dabei ein Womo für die Herbstferien mieten, schlussendlich haben wir das auch getan, sind aber per Auto hin gefahren. Bei mir ging gar nichts. Schlimm war nicht der Husten sondern unerklärliche Muskelschmerzen. Das krieg ich immer wenn ich erkältet bin, drehe jeweils fast durch, vorallem nachts. man kann keine Minute ruhig liegen, trotz Schmerztabletten hab ich diese Nacht kaum geschlafen :( hoffen wir, es geht jetzt aufwärts

BigWilly
12.04.2010, 08:59
...das hört sich echt fies an! Ich plage mich heute auch mal wieder mit dieser Heuschnupfenschxxxxx rum! Das wünsch ich echt niemandem! Zum Glück ist es derzeit so, dass es beim Sporteln nachläßt, wenn nicht sogar aufhört...

Thommy
12.04.2010, 09:34
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 14 105 | | | 97 | | |
KW 15 | | | | | |
KW 16 | | | | | |
KW 17 | | | | | |
KW

Grösse 186 | 191 | 166 | 182 | 162 | 183 178
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 80

Sch... Waage kaputt :Nee: , kann nicht anders sein

BigWilly
12.04.2010, 09:37

...die Dinger sind immer kaputt! Meine denkt sich auch immer komische Zahlen aus :Cheese:

So, mein "neuen" Trainingsplan für die Zeit nach dem Marathon als Vorbereitung für die MD ist nun auch ready...

Thommy
12.04.2010, 09:50
So, mein "neuen" Trainingsplan für die Zeit nach dem Marathon als Vorbereitung für die MD ist nun auch ready...

Lass mal lesen ...:cool:

Icey
12.04.2010, 09:55
Bei meiner Waage sind die Batterien leer, Sonntag früh hat se mir was von 42kg angezeigt, Sonntag abend dann 62.
Muss mal schaun ob ich daheim noch Batterien rumliegen hab, wobei wiegen ja sowieso überbewertet wird. Momentan reichts mir schon wenn ich meine Dehnübungen mach, da seh ich mich immer in nem Spiegel. Scho ziemlich deprimierend. :Traurig:

Am Samstag hab ich mir noch ne neue Badehose gekauft, wenns klappt geh ich die heut mal testen. :)

BigWilly
12.04.2010, 09:58
...Sonntag früh hat se mir was von 42kg angezeigt, Sonntag abend dann 62.
... :)

...du hast aber große Gewichtsschwankungen...:Cheese: Nur als kleiner Tipp, du musst da auch ganz drauf stehen, nicht nur mit einem Bein, oder am Waschbeckenabstützen etc. :Lachanfall:

Schwimmen klingt gut, wieter machen :Peitsche::cool:

Icey
12.04.2010, 10:07
...du hast aber große Gewichtsschwankungen...:Cheese: Nur als kleiner Tipp, du musst da auch ganz drauf stehen, nicht nur mit einem Bein, oder am Waschbeckenabstützen etc. :Lachanfall:

Schwimmen klingt gut, wieter machen

In meim Schlafzimmer hab ich kein Waschbecken ;)
Und Einbeinig stehen kann ich garnicht. :Lachen2:

Ob ichs mit meinen verkürzten Muskeln überhaupt dürft?? :Gruebeln: :Lachanfall:

BigWilly
12.04.2010, 10:10
...dann stell die Waage mal besser runter vom Teppich, aber vorsicht, nicht erschrecken beim ersten Wiegen :Lachanfall:

Statler
12.04.2010, 10:13
Habt Ihr im IM-Lanzarote-Fred gelesen,was den armen Langsamläufer passiert ist?

Es ist unglaublich,was für Deppen auf den Strassen unterwegs sind.:Nee:

Icey
12.04.2010, 10:29

Du meinst das mit den Beleidigungen? :(

Nicht schön, ich weiss nicht wie ich da reagieren würde. Da kommts wohl stark auf den Tageszustand an und ob ich nicht zu überrascht bin. Und irgendwie fürcht ich, dass ich das wohl auch erleben könnte.

Im schlimmsten Fall gibts ne Schlägerei weil ich meinen Mund dann auch nich halten kann...

BigWilly
12.04.2010, 10:33

...ja, wie schon gesagt, kenn ich auhc! Langsamläufer passt glaube ich ganz gut in die Runde hier?!

Also, kommse rüber....:Huhu:

Statler
12.04.2010, 11:05
Jungs,ich lese gerade,dass noch mehr Idioten unterwegs sind,als ich dachte.:Nee:
Laßt Euch nicht vom Weg abbringen.
Ich finde Euch super!!:liebe053:

Icey
12.04.2010, 11:08
Jungs,ich lese gerade,dass noch mehr Idioten unterwegs sind,als ich dachte.:Nee:
Laßt Euch nicht vom Weg abbringen.
Ich finde Euch super!!:liebe053:
Momentan bringt mich nur ne Frau vom Weg ab. Meine Physiotherapeutin, weil die mir den Sport verboten hat. :Cheese:

Du findest uns super? Wart mal bis Du uns live kennst, dann wirste deine Meinung ändern. :Lachanfall:
(Zumindest bei mir) :Lachen2:

Statler
12.04.2010, 11:10
Momentan bringt mich nur ne Frau vom Weg ab. Meine Physiotherapeutin, weil die mir den Sport verboten hat. :Cheese:

Du findest uns super? Wart mal bis Du uns live kennst, dann wirste deine Meinung ändern. :Lachanfall:
(Zumindest bei mir) :Lachen2:

Einen von Euch habe ich schon in Buschhütten gesehen.:Cheese:

BigWilly
12.04.2010, 11:11
...was meinst du, wie viele Leute uns Super finden, wenn wir erst nächsten Sommer (2011) in FFM unsere erste LD finishen...;)

Icey
12.04.2010, 11:17
Einen von Euch habe ich schon in Buschhütten gesehen.:Cheese:
Wen?
Meiner Einer hat vor nach FFM zum Ironman zu kommen, vielleicht trifft ma sich ja da. :Blumen:
Und Wiesbaden is bin ich auch am überlegen, Köln wird wohl eher nix.

...was meinst du, wie viele Leute uns Super finden, wenn wir erst nächsten Sommer (2011) in FFM unsere erste LD finishen...;)
ich les hier was von "uns" und "wir" Du meinst "Dich" ;)
Für ne LD wirds nächstes Jahr sicher nicht reichen, ich hoff ja immernoch, dass es vielleicht ne MD wird.

Rather-Lutz
12.04.2010, 11:19

Frankfurt..... :Nee:
Wenn die Zeit gekommen ist nenne ich meinen Blog in "Der Dicke will nach Roth" um... :liebe053:

soloagua
12.04.2010, 11:22
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 14 105 | | | 97 | | 101,1 |
KW 15 | | | | | |
KW 16 | | | | | |
KW 17 | | | | | |
KW

Grösse 186 | 191 | 166 | 182 | 162 | 183 | 178
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 | 80

@Willy ... die Tabelle ist älter, mein letzter Eintrag fehl :(

BigWilly
12.04.2010, 11:26
Wenn die Zeit gekommen ist nenne ich meinen Blog in "Der Dicke will nach Roth" um... :liebe053:

...aber die Grillverpflegung gibt es doch in FFM, oder gibt es die in Roth auch??!!

@soloagua: Sorry, dann habe ich eine Tabelle beim suchen übersehen...:Blumen:

Icey
12.04.2010, 11:29
Da haste Recht, wer will schon nach Hessen. :Lachen2:
Bayern is doch viel schöner. :Liebe:

bennobulette
12.04.2010, 11:38
Da haste Recht, wer will schon nach Hessen. :Lachen2:
Bayern is doch viel schöner. :Liebe:

Das habe ich überlesen! Ausserdem gehört Bayern nicht zu Deutschland und wenn ich ins Ausland will fliege ich lieber nach Thailand oder in die USA :Lachen2:

Greetz und schöne Woche

Rather-Lutz
12.04.2010, 11:39
...aber die Grillverpflegung gibt es doch in FFM, oder gibt es die in Roth auch??!!

Ich hoffe doch sehr da es dort etwas ähnliches gibt... :Cheese:

Nee ich will lieber Wellenstarts im Kanal, die völlig verrückten Zuschauer auf der Radstrecke und die Ruhe am Kanal beim Laufen.
In Frankfurt finde ich die 4 Laufrunden zwar Zuschauer freundlich, aber bin nicht so der im Kreis Läufer...

Da mir jeder gesagt hat mach den ersten in Roth, es da auch noch ne ganze Ecke billiger ist und ich höchstens mit dem Finger auf der Landkarte nach Hawaii komme, hab ich mich so festgelegt.. :Liebe:

Statler
12.04.2010, 11:45
Der Grillmeister:bussi: ist selbstverständlich in Frankfurt.
Wir werden Details im Juni nach der Kraichgau-Veranstaltung planen.
Es wird auf jeden Fall ein Maultäschle-Fest.:Cheese:

Ich mag in Roth die Laufstrecke nicht.
Frankfurt und Roth sind super Veranstaltungen.Bin mal gespannt,ob Regensburg da anschliessen kann.

BigWilly
12.04.2010, 11:47
...klingt einleuchtet. Ne, Kreise laufen ist auch nicht meins. Finde es schon super nervig, wenn ich Streckenteile 2x Laufen muss. Versuch das zwar im Training hin und wieder mal, aber schön ist es nicht.

Bayern??? Wo ist das?? Norditalien, oder :Gruebeln:

Icey
12.04.2010, 11:56
...klingt einleuchtet. Ne, Kreise laufen ist auch nicht meins. Finde es schon super nervig, wenn ich Streckenteile 2x Laufen muss. Versuch das zwar im Training hin und wieder mal, aber schön ist es nicht.
Wie machst Du das dann im Training? Rundkurs? Bei mir hab ich, zumindest bei meim Trainingsstand, gar keine andre Wahl als hin und zurück auf der gleichen Strecke.

Bayern??? Wo ist das?? Norditalien, oder :Gruebeln:
Kurz davor, aber bei uns kannste wenigstens Bergtraining machen. :Lachen2:

BigWilly
12.04.2010, 12:05
...naja ich hab mehrer Hausrunden eine mit 8km, dann 10km, 13km, und 22km, ach, und die kleine 4,5km Runde. Gestern bin ich dann die 13er und die 8er gelaufen. HIer sind halt einige Streckenabschnitt dann auch gleich, aber gut, das geht immer noch. Wollte auch die 8er mal 3fach laufen, aber nach der 2. Runde hatte ich die Nase sooo voll von der Strecke, dass ich dann doch aufs Sofa bin.

Und das ist auch der nächste Punkt. Wenn ich zu dicht an der Wohung vorbei komm, ist die Versuchung zu groß, mal etwas "abzukürzen" :Cheese:

Thommy
12.04.2010, 12:09

Geht das schon wieder los ?? :Cheese:

Was macht die Planung für die 10fach in 2012 ?

Bist du schon gemeldet ?? :Lachen2:

Icey
12.04.2010, 12:15
...naja ich hab mehrer Hausrunden eine mit 8km, dann 10km, 13km, und 22km, ach, und die kleine 4,5km Runde. Gestern bin ich dann die 13er und die 8er gelaufen. HIer sind halt einige Streckenabschnitt dann auch gleich, aber gut, das geht immer noch. Wollte auch die 8er mal 3fach laufen, aber nach der 2. Runde hatte ich die Nase sooo voll von der Strecke, dass ich dann doch aufs Sofa bin.

Und das ist auch der nächste Punkt. Wenn ich zu dicht an der Wohung vorbei komm, ist die Versuchung zu groß, mal etwas "abzukürzen" :Cheese:

Nuja, ne Runde geht bei mir nicht, weil auf der einen Seite der Main auf der anderen der Berg. :Cheese: (zumindest für so n Nordlicht wie Dich isses n Berg :Lachen2: ) Also lauf ich halt nur am Main entlang und wenn ich Rad fahr kann ichs mir dann raussuchen ob ich erstmal n Stück hoch will oder nur am Main lang.

Ich stell mal wieder fest, dass es zum trainieren hier halt doch irgendwie schön ist. :Liebe: Schwimmen jetzt mal ausgenommen...

Thommy
12.04.2010, 12:26
Nuja, ne Runde geht bei mir nicht, weil auf der einen Seite der Main auf der anderen der Berg. :Cheese: (zumindest für so n Nordlicht wie Dich isses n Berg :Lachen2: ) Also lauf ich halt nur am Main entlang und wenn ich Rad fahr kann ichs mir dann raussuchen ob ich erstmal n Stück hoch will oder nur am Main lang.

Seit wann das ?:Gruebeln:

Ich dachte ,das darfst du als Kurzmuskler nicht ;)

BigWilly
12.04.2010, 12:28
...bin ja schon ruhig...:cool:

Den Main lang?? Das ist ja alles Topfeben...:Nee: Bei meinen Runden sagt der 305 am Ende der 22,5 Km >600 Hm und ca. 250 auf der 8er RUnde... soviel zum Norddeutschen "Flachland"...:cool: GUt, kein Plan wie genau das Teil ist, aber es ist definitiv nicht Topfeben...

Icey
12.04.2010, 12:29
Seit wann das ?:Gruebeln:

Ich dachte ,das darfst du als Kurzmuskler nicht ;)

Also gut extra für den Thommy nochmal ausgeschrieben.

Wenn ich früher mal gelaufen bin oder in ferner Zukunft irgenwdann mal wieder laufen darf, dann werde ich wohl, vorallem am Anfang, am Main entlang laufen. :Lachen2:

Zufrieden jetzt??
Wenn nicht gibts :Holzhammer: und :quaeldich:

Thommy
12.04.2010, 12:31
Also gut extra für den Thommy nochmal ausgeschrieben.

Wenn ich früher mal gelaufen bin oder in ferner Zukunft irgenwdann mal wieder laufen darf, dann werde ich wohl, vorallem am Anfang, am Main entlang laufen. :Lachen2:

Zufrieden jetzt??
Wenn nicht gibts :Holzhammer: und :quaeldich:

Ach sooooooo, ich dachte schon du wärst bei Uri Geller oder so gewesen und der hätte dich gesund gezaubert :cool:

BigWilly
12.04.2010, 12:34
...Uri Geller :Lachanfall:

Icey angelt sich doch gerade die Therapieschnecke...

Willst du eigentlich auch mal auf ne LD, Thommy? Keine Sorge, will jetzt kein genaues Datum hören, nur vom Grundastz her.

Icey
12.04.2010, 12:35
@BigWilly: Naja GPS und Höhenmesser is ja fast wie Hollandrad und IM. Des kann unter ganz bestimmten Umständen eventuell funktionieren aber in über 99% der Fälle halt nicht. ;)

@Thommy: Uri wer?:Lachen2:
Bleib mir weg mit dem Vogel. :Nee:

BigWilly
12.04.2010, 12:37
...überteib nicht ;) Das war schon sehr "wellig"! Jedenfalls "welliger" als am Main...;)

Icey
12.04.2010, 12:43
...überteib nicht ;) Das war schon sehr "wellig"! Jedenfalls "welliger" als am Main...;)

Zeig mal das Höhenprofil. :)

Kennt jemand ne Möglichkeit das Höhenprofil von ner Strecke aufzuzeigen? Also ich weiss ja wo ich lang lauf, hab aber keinen Höhenmesser und würd gern wissen wie da der Verlauf so ist.

crema-catalana
12.04.2010, 12:45
Uri wer?:Lachen2:

The next Juri Keller (http://www.youtube.com/watch?v=vHNS_3kt7Xc) :Lachanfall:

crema-catalana
12.04.2010, 12:47
Kennt jemand ne Möglichkeit das Höhenprofil von ner Strecke aufzuzeigen? Also ich weiss ja wo ich lang lauf, hab aber keinen Höhenmesser und würd gern wissen wie da der Verlauf so ist.

gpsies.com (http://www.gpsies.com/home.do)

bennobulette
12.04.2010, 12:52
Start-

KW 2 | | 88,8 | | | |
KW 3 | | 88,5 | | | |
KW 14 105 | | | 97 | | 101,1 | 95,2
KW 15 | | | | | |
KW 16 | | | | | |
KW 17 | | | | | |
KW

Grösse 186 | 191 | 166 | 182 | 162 | 183 | 178
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 | 80

Na Prima, 600g mehr drauf. Dabei hab ich echt viel Sport gemacht und mich an alles gehalten. Scheiss Körper :Lachanfall: Der soll mal ordentlich abnehem kruzefix! Habe heute Morgen fast gebrüllt vor Zorn aber nu isses wieder gut und ich bin top motiviert für diese Woche....

Am 12.05 geht mein Schwimmkurs los, freue mich schon riesig drauf. Dann bekomme ich auch mal n bissl Zug im schwimmen drauf.

Greetz

Thommy
12.04.2010, 12:53
Willst du eigentlich auch mal auf ne LD, Thommy? Keine Sorge, will jetzt kein genaues Datum hören, nur vom Grundastz her.

Es wäre denkbar das mal anzugehen . Allerdings bin ich keine 20 mehr (selbst meine Tochter ist schon Mitte 20 :Gruebeln: , fällt mir gerade ein ..) und somit will ich nichts überstürzen ..Also werde ich die LD nur angehen , wenn ich sehr gut vorbereitet bin .

BigWilly
12.04.2010, 12:58
...das will ich ja auch! Wobei ne gute LD Vorbereitung allein wahrscheinlich schon hart genug ist. Körperlich mag das vielleicht noch gehen, aber familiär wird es bestimmt super schwer. Denn ich denke, hierfür muss man doch auf den ein oder anderen netten Abend/Wochenende mit der besseren Hälfte in deinem Fall auch Kinder verzichten.

BigWilly
12.04.2010, 13:03
...Hab gerade für den 26.04. Urlaub eingetragen. Jetzt habe ich mir überlegt an dem Tag mir ne schöne Massage im örtlich Rehazentrum zu gönnen. Ist das einen Tag nach der Belastung gut, oder gefährdet das den Heilungsprozeß der Muskeln??

Statler
12.04.2010, 14:00
...Hab gerade für den 26.04. Urlaub eingetragen. Jetzt habe ich mir überlegt an dem Tag mir ne schöne Massage im örtlich Rehazentrum zu gönnen. Ist das einen Tag nach der Belastung gut, oder gefährdet das den Heilungsprozeß der Muskeln??

Frag' mal den Wasserträger,der ist vom Fach.;)

BigWilly
12.04.2010, 14:08
...zuspät ;) Die Rehazentrumtante (nach Rücksprache mit dem Chef) es würde gehen... also hab ich direkt zugesagt. Naja, und wenn die Beine zu doll schmerzen, dann kann er/sie sich am Rücken austoben...;)

runningmaus
12.04.2010, 14:26
...Hab gerade für den 26.04. Urlaub eingetragen. ....

Das mit dem Urlaub an dem Tag ist eine gute Idee :Huhu:

runningmaus
12.04.2010, 14:31
....... Bei meinen Runden sagt der 305 am Ende der 22,5 Km >600 Hm und ca. 250 auf der 8er RUnde... soviel zum Norddeutschen "Flachland"...:cool: ....

Dein toller GPS-Computer rechnet jedes Schwingen des Arms als einige Höhen-Zentimeter.... :Lachanfall: so ein Hochstapler....

BigWilly
12.04.2010, 14:33
...ja, könnt ihr mal sehen, wie schön ich mit den Armen beim Laufen arbeite...:cool:

Icey
12.04.2010, 14:34
...ja, könnt ihr mal sehen, wie schön ich mit den Armen beim Laufen arbeite...:cool:

Ja man kann sich alles schönreden. :Lachen2:

Statler
12.04.2010, 14:37
Sagt mal Jungs,der Langsamläufer traut sich wohl nicht zu Euch.
Wenn ich nicht wüsste,wo ich einen passenden Neo für Lanza herbekäme,würde ich bei Euch mal anfragen,welche Pelle Ihr so schwimmt.

Mit Euch kann man doch nett reden.:Blumen:

BigWilly
12.04.2010, 14:37
...naja, schön sind diese Höhenmeter auf jeden Fall. Entweder habe ich eine Supertollegroßarztigemegageileprofihafte Armbewegung, oder ich Laufe hier im niedersächsischen Hochgebirge und das bei jedem LAuf :cool:

:Lachen2:

Thommy
12.04.2010, 14:38

Dafür gibt es bei Sporttracks ein "Evaltion Correction Pulgin"

Damit siehst du die grausame Wahrheit .. Höhenmeter und Garmin gehen nämlich gar nicht...:Nee:

Icey
12.04.2010, 14:40
...naja, schön sind diese Höhenmeter auf jeden Fall. Entweder habe ich eine Supertollegroßarztigemegageileprofihafte Armbewegung, oder ich Laufe hier im niedersächsischen Hochgebirge und das bei jedem LAuf :cool:

:Lachen2:

Mach doch mal deinen Lauf bei GPSies rein, da sieht ma ja dann wies wirklich ausschaut. :Lachen2:

Reicht ja schon wenn Du selber die Höhenmeter abliest, auch wenn ich das mit den gesamthöhenmetern noch nich kapiert hab bei der seite. :confused:

BigWilly
12.04.2010, 14:41
Wenn ich nicht wüsste,wo ich einen passenden Neo für Lanza herbekäme,würde ich bei Euch mal anfragen,welche Pelle Ihr so schwimmt.

...klar kann man mit uns gut reden... Naja, welche Pelle Schwimmen wir?? Meine nennt sich Haut! :Cheese: In nen Neo hab ich mich derzeit noch nicht reingequetscht! Aber ich habe ja schon festgestellt, das Lutz seiner, genau meine Größe hat. Und im Hinterkopf schwimme ich in Köln mit Lutzs Neo zum Sieg in der GK 110KG! :Cheese:

Thommy
12.04.2010, 14:43

Ich hab nen Aquasphere Rookie ..Klick (http://www.watersafetyshop.com/811665.html)

Das DIng hat nen Auftrieb , das man gerüchten nach gerade versucht die Titanic damit zu heben ..;) Man schwimmt praktisch ÜBER den Wasser ...Also genau genommen ist kein Neo , sondern ein Schlauchboot (nur ohne Luft ,...)

Statler
12.04.2010, 14:44
...klar kann man mit uns gut reden... Naja, welche Pelle Schwimmen wir?? Meine nennt sich Haut! :Cheese: In nen Neo hab ich mich derzeit noch nicht reingequetscht! Aber ich habe ja schon festgestellt, das Lutz seiner, genau meine Größe hat. Und im Hinterkopf schwimme ich in Köln mit Lutzs Neo zum Sieg in der GK 110KG! :Cheese:

:Cheese: Da sieht man doch gleich,dass Lutz eigentlich ein Spargel ist.:bussi:

Lutz,welchen Neo trägst Du denn?...wenn Dich Dein Auto zum Schwimmen fährt?:Lachanfall:

KingMabel
12.04.2010, 15:02

Ist er auch, das Ding würde ich von oben bis unten aufreissen :Cheese:

BigWilly
12.04.2010, 15:08
...also hab gerade mal die Strecke da rein geklickt, aber Höhen zeigt das mist Ding nicht an, irgendwas funzt da nicht richtig! Egal, bin einfach nen toller Hecht und dabei belassen wir es :Cheese:

Rather-Lutz
12.04.2010, 15:08

Lutz,welchen Neo trägst Du denn?...wenn Dich Dein Auto zum Schwimmen fährt?:Lachanfall:

Also ich hab ja 2 Neos...
Einen Orca Größe 9 und einen Aqua Soundso Manta in Größe 10.
Der Manta ist mir zwar etwas zu groß , ich befürchte aber das der Langsamläufer in 10 nicht reinpasst da ich 13 cm größer und circa 30 kg leichter bin.
Aber für Willy ist er sicherlich perfekt... :Cheese:

Größe 9 hab ich bei 100kg getragen und Größe 10 bei 112 kg.

Thommy
12.04.2010, 15:10
...also hab gerade mal die Strecke da rein geklickt, aber Höhen zeigt das mist Ding nicht an, irgendwas funzt da nicht richtig! Egal, bin einfach nen toller Hecht und dabei belassen wir es :Cheese:

Hömmma du Makrele ...

Installier einfach Sporttracks und das Elevation Plugin ....Brauchst du ja nicht benutzen , wenns zu peinlich wird :Lachanfall:

BigWilly
12.04.2010, 15:11
:liebe053: ....ja, Boah ej, der Willy in nem echt Manta!! Das gabs das letzte mal 1983, als mein Dad sein weißen B-Manta mit nem Kindersitz für meine Wenigkeit ausgestattet hat...

Rather-Lutz
12.04.2010, 15:15
:liebe053: ....ja, Boah ej, der Willy in nem echt Manta!! Das gabs das letzte mal 1983, als mein Dad sein weißen B-Manta mit nem Kindersitz für meine Wenigkeit ausgestattet hat...

Ich werde Mitte Mai mal beide Probe schwimmen und dann einen zu dir hoch schicken.. :Huhu:

Aber das einsteigen in die Pelle ist echte Schwerstarbeit..

soloagua
12.04.2010, 15:20
Ich schwimme auch einen Orca. Der ist glücklicherweise kein Schlauchboot und gibt mir nicht zuviel Auftrieb. Nützt ja auch nix, wenn Die Füsse als Bojenfahne oben raus hängen...

BigWilly
12.04.2010, 15:31
...also habe die ganze Runde da jetzt drin bei gpsies, jetzt ist ja rechts im Bild diese Anzeige mit KM, Point, Zeit und Höhe! Ist das die Höhe vom letzten Punkt? Ja ne? Wie bekomm ich jetzt die gesamt Höhen raus??

Icey
12.04.2010, 15:34
...also habe die ganze Runde da jetzt drin bei gpsies, jetzt ist ja rechts im Bild diese Anzeige mit KM, Point, Zeit und Höhe! Ist das die Höhe vom letzten Punkt? Ja ne? Wie bekomm ich jetzt die gesamt Höhen raus??
Jepp, das war mein Problem. :Cheese:

Da stehn ja irgendwie nur die absoluten Höhen drinnen. :(
Gesamt-HM wären echt praktischer.

BigWilly
12.04.2010, 15:37
...ok das wird mir jetzt alles zu kompliziert! Ich bin nen Toller Hecht und werde weiterhin an den Weihnachstmann glauben (mist, das wollte ich nicht erzählen) aber die HM meines Garmin sind echt!!!:liebe053:

:Cheese:

crema-catalana
12.04.2010, 16:42

Also, ich nehme mal als Beispiel die Challenge Kraichgau (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xtcmdazisdqyftme&referrer=trackList) S-Distanz Runde:
Da steht:
Höhendifferenz
168 Meter (Höhe von 104 Meter bis 272 Meter)
Gesamtanstieg 427 Meter
Gesamtabstieg 413 Meter
http://www.gpsies.com/charts/xtcmdazisdqyftme_map.png
Wo ist jetzt genau dein Problem???

topre
12.04.2010, 16:50
Das problem ist, dass die da oben garnicht wissen, was Höhenmeter überhaupt sind... :Lachanfall:

KingMabel
12.04.2010, 17:13
Das problem ist, dass die da oben garnicht wissen, was Höhenmeter überhaupt sind... :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Crema:
Mein Problem tauchte erst auf, als du das Profil gepostet hast... Da muss ich durch??? :Maso:

crema-catalana
12.04.2010, 17:18
Crema:
Mein Problem tauchte erst auf, als du das Profil gepostet hast... Da muss ich durch???

Nicht nur du, mein Sohn... :Maso: :Maso: :Maso:

Hast du eigentlich Lust, demnächst mal die Runde abzufahren? :Huhu:

Icey
12.04.2010, 19:46
Hm Schwimmen hab ich ausfallen lassen.

Irgendwie hat sich meine Laune vorhin drastisch verschlechtert, aber warum. :Gruebeln:
Dabei hats Auto jetzt sogar wieder TÜV.

Die Seite muss ich nochmal genau anschaun, ich dachte da gäbs irgendwo ne genaue Angabe der GESAMT-Höhenmeter.

Ja ich bin faul. :Cheese: :Lachanfall:

crema-catalana
12.04.2010, 22:36
Die Seite muss ich nochmal genau anschaun, ich dachte da gäbs irgendwo ne genaue Angabe der GESAMT-Höhenmeter.
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :Lachen2:
Üblicherweise bezeichnet man mit Höhenmeter das, was da als Gesamt-Anstieg ausgewiesen wird.

KingMabel
12.04.2010, 23:08
Hast du eigentlich Lust, demnächst mal die Runde abzufahren? :Huhu:

Bin dabei wenn's passt!

Evtl. habe ich dann meine Bergabzeitfahrwaffe dann bereits zusammengeflickt :Lachanfall:

Icey
13.04.2010, 07:46
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :Lachen2:
Üblicherweise bezeichnet man mit Höhenmeter das, was da als Gesamt-Anstieg ausgewiesen wird.

Zum Lesen gehört auch verstehen und vorallem denken, irgendwie haperts da grad bei mir. :Lachen2:

Hm, ich hab jetzt nochmal die Strecke von mir zur Arbeit "gemessen". Dat sind ja nur 106 HM auf 6,9km. Ich dachte des wär mehr. :Gruebeln:

Statler
13.04.2010, 08:15
Also ich hab ja 2 Neos...
Einen Orca Größe 9 und einen Aqua Soundso Manta in Größe 10.
Der Manta ist mir zwar etwas zu groß , ich befürchte aber das der Langsamläufer in 10 nicht reinpasst da ich 13 cm größer und circa 30 kg leichter bin.
Aber für Willy ist er sicherlich perfekt... :Cheese:

Größe 9 hab ich bei 100kg getragen und Größe 10 bei 112 kg.

Ich wußte doch,dass Du eigentlich ein Spargel bist.;)

Es ging doch darum,welche Neos für ihn in Frage kämen.
Kann es aber nicht sein,dass er in die 10 reinpasst,weil der Oberkörper kürzer ist?
Ich kenne da nur von Badeanzügen,dass ich oft eine Nummer grösser brauche,weil der Oberkörper zu lang ist.
Allerdings glaube ich,dass er kein zusätzliches Geld in einen Neo investieren will.

der Coach

Newbie
13.04.2010, 08:17
ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob Langsamläufer nun ein Fake ist oder nicht.

eigentlich könnte es ja schon sein, andererseits wagt man wirklich so einen Ironman mit solchen Voraussetzungen?

was meint Ihr?

Thommy
13.04.2010, 08:22
Ich habe mein Statement dazu schon im Lanzarote-Thread abgegeben ..

Statler
13.04.2010, 08:30
ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob Langsamläufer nun ein Fake ist oder nicht.

eigentlich könnte es ja schon sein, andererseits wagt man wirklich so einen Ironman mit solchen Voraussetzungen?

was meint Ihr?

Ich glaube nicht,dass das ein Fake ist.
Manchmal braucht es ganz harte Ziele,um sein Leben drastisch zu ändern.Er hat sich da angemeldet,um wirklich sein Leben zu ändern.
Wenn Du Dir nur Kleinigkeiten vornimmst,wirst Du oft wieder schwach,weil Du denkst,ist ja nicht ganz so schlimm.
Ich konnte mich z.B. nicht überwinden Schwimmen zu trainieren,als es nur um die Staffel in Roth ging.
Als ich bei IM angemedet war,habe ich es durchgezogen,weil ich den Rest ja auch machen wollte.
Ich kann diese Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.
Es ist eine Kopfsache.
Was deutlich auffällt ist die Tatsache,dass er wirklich keine Ahnung hatte,was das bedeutet.
Ich wusste das schon.

Er wird an den Start gehen.Vorraussichtlich ist die Reise schon bezahlt,mal abgesehen vom Startgeld.
Soll er es doch versuchen.Wenn es einen Motivationsschub bringt,das Rad in die Wechselzone zu schieben,auf und los.

Wenn ich an seiner Stelle wäre,wurde ich jetzt nur Schwimmen und Radfahren trainieren.
Er wird den Marathon nicht laufen können,also soll er zügig gehen.
So würde ich es angehen.

Ja,die Neogeschichte.
Ich kenne andere Athleten:bussi: ,die sind beim Schwimmen halb erfroren,weil sie ohne Neo angereist sind.

der Coach

Thommy
13.04.2010, 08:43
Naja Coach ...

Ich denke selbst in Hintertupfingen sollten die Distanzen eines IM bekannt sein und spätestens bei der Anmeldung steht es ja auch noch mal da .
Ich geb dir Recht, das man manchmal etwas , auf den ersten Blick unerreichbares , vornehmen muss um etwas zu ändern . Aber ganz ehrlich ..Bei den Voraussetzungen ist die Niederlage vorprogrammiert . Und ob das dann förderlich ist , wage ich zu bezweifeln ..:Nee:

Statler
13.04.2010, 08:51
Naja Coach ...

Ich denke selbst in Hintertupfingen sollten die Distanzen eines IM bekannt sein und spätestens bei der Anmeldung steht es ja auch noch mal da .
Ich geb dir Recht, das man manchmal etwas , auf den ersten Blick unerreichbares , vornehmen muss um etwas zu ändern . Aber ganz ehrlich ..Bei den Voraussetzungen ist die Niederlage vorprogrammiert . Und ob das dann förderlich ist , wage ich zu bezweifeln ..:Nee:

Ich glaube wirklich,dass er davon ausgegangen ist,dass man mit einen Jahr Vorbereitung und Gewichtsreduktion ins Ziel kommen kann.
Du redest hier mit einer Person(mit den Coach),die sich auch gleich für den IM angemeldet hat.Ich hatte vorher auch noch nie einen Triathlonwettkampf gemacht.
Es kommt halt darauf an,ob Du das als Niederlage werten willst.
Er hat seinen Lebenstil geändert,das ist ein Erfolg.
Er hat den Mut mit den anderen Triathleten ins Meer zu gehen,auch das ist ein Erfolg.
Er sagt,wenn er es nicht schafft,ist nicht schlimm.
Wo liegt jetzt das Problem.

Ich habe mir damals auch gesagt,dass ich das versuchen will.Wenn es nicht geklappt hätte,warum auch immer,wäre die Welt nicht untergegangen.Dann war es halt einfach eine Nummer zu gross für mich.Fertig.

KingMabel
13.04.2010, 08:55
Naja Coach ...

Hmmm, einerseits muss ich dir da recht geben, aber andererseits...
Wie oft habe ich schon total durchtrainiert wirkende Typen auf dem Rad überholt, die aus dem letzten Locj gepfiffen haben und das bei einer SD...

Merkwürdig ist es allerdings schon...

Newbie
13.04.2010, 08:56
Ich habe mir damals auch gesagt,dass ich das versuchen will.Wenn es nicht geklappt hätte,warum auch immer,wäre die Welt nicht untergegangen.Dann war es halt einfach eine Nummer zu gross für mich.Fertig.

ich hab mir das auch gesagt bevor ich nach Ungarn ging an den IM.

aber.. ich hab im Training die Strecken trainiert die nötig waren, bin mal 220 km geradelt, bin 3.8 km geschwommen und hatte auch schon einige Marathons in den Beinen. Ich wusste, was mich erwartet, und trotzdem wars hart, weil die Wirklichkeit anders ist als die Träume :Lachen2:

aber einen IM anzugehen ohne dass man 100 km am Stück radeln kann oder 10 km laufen... :Nee:

Thommy
13.04.2010, 08:58
Wo das Problem liegt ?

Nunja , sagen wir es mal so . Ich halte es nicht für ausgeschlossen mit einer einjährigen Vorbereitung eine LD zu finishen . Wenn ich mich aber auf dieses Ziel wirklich konsequent vorbereite , wiege ich keine +140 KG mehr . :Nee:

Ich persönlich glaube das der Langsamläufer ein Fake ist (wobei sich Fake in Verbindung mit einem Menschen immer Scheisse anhört ).

Und ich halte es auch für keine Leistung sich irgendwo anzumelden , das ist relativ einfach .;)

KingMabel
13.04.2010, 09:00
@Thommy

Du hast diesen Monat ja fast schon die IM-Distanz absolviert :Cheese:
Willy auch :Cheese:

Newbie
13.04.2010, 09:01
@Thommy

diese Distanzen sollte man pro Woche machen, nicht pro Monat :Lachen2:

KingMabel
13.04.2010, 09:03
diese Distanzen sollte man pro Woche machen, nicht pro Monat :Lachen2:

"man"? Wieso "man"? :Cheese:

Ich nicht :Lachanfall:

Statler
13.04.2010, 09:03
ich hab mir das auch gesagt bevor ich nach Ungarn ging an den IM.

aber.. ich hab im Training die Strecken trainiert die nötig waren, bin mal 220 km geradelt, bin 3.8 km geschwommen und hatte auch schon einige Marathons in den Beinen. Ich wusste, was mich erwartet, und trotzdem wars hart, weil die Wirklichkeit anders ist als die Träume :Lachen2:

aber einen IM anzugehen ohne dass man 100 km am Stück radeln kann oder 10 km laufen... :Nee:

Ich bin niemals 220km geradelt und auch nie im Training 3.8km geschwommen...trotzdem bin ich eine Ironwoman.

Newbie
13.04.2010, 09:08
Ich bin niemals 220km geradelt und auch nie im Training 3.8km geschwommen...trotzdem bin ich eine Ironwoman.

klar - war auch nur als Beispiel gemeint.

ich glaube nicht, dass Du das gemacht hättest, ohne 10 km laufen zu können...

Thommy
@Thommy

Mach man so weiter http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_007.gif

Ich bin kein Masstab ..Erstens bin ich Dick und Zweitens Alt und Drittens Ähhhh...

Statler
Wo das Problem liegt ?

Nunja , sagen wir es mal so . Ich halte es nicht für ausgeschlossen mit einer einjährigen Vorbereitung eine LD zu finishen . Wenn ich mich aber auf dieses Ziel wirklich konsequent vorbereite , wiege ich keine +140 KG mehr . :Nee:

Ich persönlich glaube das der Langsamläufer ein Fake ist (wobei sich Fake in Verbindung mit einem Menschen immer Scheisse anhört ).

Und ich halte es auch für keine Leistung sich irgendwo anzumelden , das ist relativ einfach .;)

Abnehmen,ist nie so einfache,wie es immer dargestellt wird.
Er hat doch schon Gewicht verloren....hatte ich gelesen.

Sich anmelden ist auch nicht schwer.
Habe ich auch für den Mainz-Marathon gemacht und den Platz wieder verkauft,weil ich dann doch nicht trainiert habe.
Hier geht es aber um richtiges Geld.
Du wirst diese Gedankengänge nicht verstehen.Ist aber auch nicht schlimm.

ich glaube,dass er es ernst gemint hat.Vielleicht liege ich falsch,aber davon geht die Welt auch nicht unter.

Thommy
13.04.2010, 09:09

Wie heisst es doch immer so schön :

Ausnahmen HABEN die Regel ;)

Statler
13.04.2010, 09:13
klar - war auch nur als Beispiel gemeint.

ich glaube nicht, dass Du das gemacht hättest, ohne 10 km laufen zu können...

Ja, ich bin schon Marathon gelaufen.
Sonst habe ich aber bei Null angefangen.

Sollte er es bis zum Marathon schaffen,kann er ihn ja zuzügig gehen.Ich habe auch nicht behauptet,dass er auf jeden Fall ankommen wird.
Er soll es halt einfach versuche,wenn er für sein langfristiges Zeile gut ist.
Mehr will ich gar nicht sagen.:Huhu:

BigWilly
13.04.2010, 09:15
...Moin,

so langsam hab ich das Gefühl, uns will echt wer verkaspern. Und um ehrlich zu sein, fühle ich persönlich mich schon verkaspert. Hatte vor kurzem doch meinen LD Fred gehabt. Das läßt mir gerade keine Ruhe...

Mal ganz ehrlich Leute, ich bin mit 122 Kg Ausgangsgewicht bei 186cm Körpergröße echt ziemlich schwer gewesen und ja, ich habe auch im Kopf ne LD zumachen. Aber die würde selbst ich nicht früher als 2011 wagen und das mit sehr großen ?? . Das ist doch echt der pure Wahnsinn...(und wahrscheinlich wohl eine veräppelung meiner Wenigkeit:( )

Thommy
13.04.2010, 09:18
Du wirst diese Gedankengänge nicht verstehen.Ist aber auch nicht schlimm.

ich glaube,dass er es ernst gemint hat.Vielleicht liege ich falsch,aber davon geht die Welt auch nicht unter.

Da geb ich dir Recht. Ich kann diese Gedankengänge nicht verstehen und ich geb dir nochmal Recht ..Es ist eigentlich egal ob er "Echt" ist , oder Nicht ..

Das spielt für mich überhaupt keine Rolle und ehrlich gesagt, ist es mir auch schnurzegal .

Statler
13.04.2010, 09:28
...Moin,

so langsam hab ich das Gefühl, uns will echt wer verkaspern. Und um ehrlich zu sein, fühle ich persönlich mich schon verkaspert. Hatte vor kurzem doch meinen LD Fred gehabt. Das läßt mir gerade keine Ruhe...

Mal ganz ehrlich Leute, ich bin mit 122 Kg Ausgangsgewicht bei 186cm Körpergröße echt ziemlich schwer gewesen und ja, ich habe auch im Kopf ne LD zumachen. Aber die würde selbst ich nicht früher als 2011 wagen und das mit sehr großen ?? . Das ist doch echt der pure Wahnsinn...(und wahrscheinlich wohl eine veräppelung meiner Wenigkeit:( )

Das glaube ich nicht Willy.

Du machst es aber richtig.
Es gibt da einen grossen Unterschied.
Wenn Du Dein LD-Ziel in Angriff nimmst,wirst Du es auch erreichen.
Ich dachte nur,dass man ihn vielleicht einbisschen Hilfestellung geben kann,weil er an den Start gehen wird.
Das steht wohl fest.

maultäschle
13.04.2010, 09:32
Ich glaube wirklich,dass er davon ausgegangen ist,dass man mit einen Jahr Vorbereitung und Gewichtsreduktion ins Ziel kommen kann.
Du redest hier mit einer Person(mit den Coach),die sich auch gleich für den IM angemeldet hat.Ich hatte vorher auch noch nie einen Triathlonwettkampf gemacht.
Es kommt halt darauf an,ob Du das als Niederlage werten willst.
Er hat seinen Lebenstil geändert,das ist ein Erfolg.
Er hat den Mut mit den anderen Triathleten ins Meer zu gehen,auch das ist ein Erfolg.
Er sagt,wenn er es nicht schafft,ist nicht schlimm.
Wo liegt jetzt das Problem.

Das Problem ist NICHT, dass er sich dafür angemeldet und dass er an den Start geht und dass für ihn auch alles ok ist, wenn er nicht im Ziel ankommt.
Das Problem ist auch nicht, dass er mehr Gewicht hat als der Otto-Normal-Ich-bin-so-ne-coole-Socke-und-trag-ne-schicke-Sonnenbrille-Triathlet.

Das Problem, für mein Empfinden, ist, dass er ja offensichtlich bei 10 km Laufen mit Gehpausen bereits Gelenkschmerzen hat.
Für mich ist das Problem, dass er seinen Körper damit kaputt macht und wenn es dumm läuft dann auf Jahre hinaus keinen Sport mehr machen kann.
Der Körper gibt ihm doch schon die Signale. Das zu ignorieren ist grob fahrlässig.
Die körperliche und geistige Gesundheit ist etwas so elementar Wichtiges, dafür mache ich mich "drüben" im Lanza-Thread auch gerne zum Narren, auf die Gefahr hin, dass Langsamläufer keine reale Person ist.

My 2 cents

Newbie
13.04.2010, 09:36
ich frag mich vorallem, was der Veranstalter dazu sagt - resp. ob er ihn überhaupt starten lassen würde. In einigen Ländern brauchts doch ein Zertifikat damit man nur schon an den Start gehen darf. Bei einigen muss man schriftlich bestätigen, dass man fit und gesund ist.

ich finde das Risiko, dass etwas geschieht, ist in so einem Fall extrem hoch. Ich hoffe eigentlich, dass er verünftig genug ist und es sich noch anders überlegt

Rather-Lutz
13.04.2010, 10:13
Ich denke auch das er "echt" ist.
Er scheint wohl trotz das er noch 140 kg hat bereits eine Menge abgenommen zu haben.

Manchmal muss es eben Klick im Kopf und sehe in gerade neben dem Kamel auf dem Rücken liegen und mit den Beinen strampeln wie eine Schildkröte auf dem Rücken.

Dazu die ganzen grinsenden Touris die da herum standen.
Dann siehst du die Trias und aus der Verzweiflung wird eine Idee geboren.

Natürlich hat er nicht gewusst worauf er sich da einlässt und das Lanza so ein Kracher ist.
Man sieht nur die Ferieninsel mit Sonne, Strand und Meer.

Er wird die Distanz nicht schaffen und ich würde auch auf den halben umbuchen im Herbst.
Aber vielleicht muss er auch an die Linie um die Quälerei des letzten Jahres und seinen "Traum" zu wahren.
Ankommen wird er nicht im Ziel, aber vielleicht bei sich selber..
Just my 2 Cents

runningmaus
13.04.2010, 10:16
@BigWilly: mach' Dich nicht verrückt wegen dieser LD-Sache.... das wird schon bei Dir... die richtige Mischung aus Glück, Dickkopf und Training versetzt Berge :Blumen:
Du wirst hier nicht verkaspert ;) ... (zumindest nur immer mal kurz, wenn Du grad danach schreist ;) )... im Prinzip gehts hier schon um Triathlon.
An den Antworten erkennst Du doch schon ganz gut, daß die hier Dich auch ernst nehmen :)
Lies einfach in Ruhe mit, beim Langsamläufer. Dann atme tief durch und mach DEIN Ding, nicht seins.

Ich teile Newbies und Maultäschles Bedenken... wenn Langsamläufers Körper schon so oft streikt und schreit, gilt es auch mal auf ihn zu hören.

häppy Training!

Statler
13.04.2010, 10:18
Ich denke auch das er "echt" ist.
Er scheint wohl trotz das er noch 140 kg hat bereits eine Menge abgenommen zu haben.

Manchmal muss es eben Klick im Kopf und sehe in gerade neben dem Kamel auf dem Rücken liegen und mit den Beinen strampeln wie eine Schildkröte auf dem Rücken.

Dazu die ganzen grinsenden Touris die da herum standen.
Dann siehst du die Trias und aus der Verzweiflung wird eine Idee geboren.

Natürlich hat er nicht gewusst worauf er sich da einlässt und das Lanza so ein Kracher ist.
Man sieht nur die Ferieninsel mit Sonne, Strand und Meer.

Er wird die Distanz nicht schaffen und ich würde auch auf den halben umbuchen im Herbst.
Aber vielleicht muss er auch an die Linie um die Quälerei des letzten Jahres und seinen "Traum" zu wahren.
Ankommen wird er nicht im Ziel, aber vielleicht bei sich selber..
Just my 2 Cents

Das hast Du gut gesagt.:Danke:

BigWilly
13.04.2010, 10:31
@BigWilly: mach' Dich nicht verrückt wegen dieser LD-Sache.... das wird schon bei Dir... die richtige Mischung aus Glück, Dickkopf und Training versetzt Berge :Blumen:
Du wirst hier nicht verkaspert ;) ... (zumindest nur immer mal kurz, wenn Du grad danach schreist ;) )... im Prinzip gehts hier schon um Triathlon.
An den Antworten erkennst Du doch schon ganz gut, daß die hier Dich auch ernst nehmen :)
Lies einfach in Ruhe mit, beim Langsamläufer. Dann atme tief durch und mach DEIN Ding, nicht seins.
...

:bussi: :Blumen:

maultäschle
13.04.2010, 10:41
Das hast Du gut gesagt.:Danke:
Ich stimme mit Lutz und Dir ja vollkommen überein, dass es für Langsamläufer hauptsächlich darum geht, überhaupt zu starten - als Belohnung und weitere Motivation.

Ich hab nur echt Angst, dass er danach vielleicht komplett mit dem Sport aufhört. Man kann sich da viel kaputt machen. Der Körper braucht einfach Zeit um sich an so lange Kanten zu gewöhnen.
Und das sag ich als Miss Unvernunft in Person.

@BigWilly: Du machst nen vernünftigen, kontinuierlichen Aufbau. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass Du nächstes Jahr entspannt eine LD finishen kannst und wirst. Wenn sonst (privat/beruflich) nix dagegen spricht und eine LD Dein Ziel ist, dann meld Dich an :Blumen:

BigWilly
13.04.2010, 10:50
Ich stimme mit Lutz und Dir ja vollkommen überein, dass es für Langsamläufer hauptsächlich darum geht, überhaupt zu starten - als Belohnung und weitere Motivation.
...
@BigWilly: Du machst nen vernünftigen, kontinuierlichen Aufbau. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass Du nächstes Jahr entspannt eine LD finishen kannst und wirst. Wenn sonst (privat/beruflich) nix dagegen spricht und eine LD Dein Ziel ist, dann meld Dich an :Blumen:

...Das mit der Motivation weiter zu machen kenn ich gut. Daher hab ich auch letztes Jahr die OD in Hannover gemacht. Und mal ganz ehrlich, viel trainiert hatte ich bis dahin nicht. Aber mich hat eigentlich nur motiviert, das ich angekommen bin... hätte ich aufgeben müssen, hätte ich wahrscheinlich das Handtuch komplett geschmissen denke ich. Ich meine ich habe schon etwas bammel vor dem Marathon, auf Grund meines suboptimales Gewichts. Aber ich schaffe deutlich mehr als 10Km ohne Gehpausen und habe danach keinerlei Schmerzen...

...das mit der Anmeldung hat ja glücklicherweise Zeit bis nach Köln ;) (da seh ich ja dann bestimmt einige der "Bekloppten" LDer)

bennobulette
13.04.2010, 14:21
Moinsen,

ich hab das mal mit dem Langsamläufer gelesen, nun auch mal was von mir dazu:

Er ist ja scheinbar Erwachsen und kein kleines Kind also sollten wir davon ausgehen, dass er zumindest im groben weiss was er da macht. Im Prinziep mag ich solche Aktionen, es ist mal was anderes und wenn er sein Ziel im olympischen Gedanken sieht, isses doch fein.

Was den gesundheitlichen Aspekt angeht bin ich ganz bei den Kritikern aber mal Hand aufs Herz er ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein der weit über seine Grenzen geht. Ich hab den Namen der Dame vergessen, die in den 80igern ins Ziel auf Hawai gekrochen ist auf allen Vieren, weil sie auf der Zielgeraden zusammgebrochen ist. Gesund und vernünftig war das sicher auch nicht, die wird wahrscheinlich schon nach der Hälfte schmerzen gehabt haben und hat sich km um km weiter gepeitscht.

Trotzdem ziehe ich den Hut vor sowas.

Wenn Langsamläufer vernünftig genug ist auch auszusteigen wenn es nicht mehr geht, warum soll er dann nicht starten?

Aloha

Icey
13.04.2010, 14:41
Ich bin grad mal voll dagegen, dass Willy nächstes Jahr ne LD macht. Hat aber mehr persönliche Gründe, als bedenken er würds nich packen. :Lachen2:

Hat vorhin nochmal KG und hab gefragt ob nächstes Jahr ne MD drin wär. Man war sich einig, dass es für nächstes Jahr kein Problem ist, wenn ich dran bleib. Die SD dieses Jahr is aber noch nicht gesichtert und ich find ich mich vorsichtshalber mal damit ab, wieder nur Fotos zu schiessen. ;)

Und wenn das mit der MD nächstes Jahr klappt, dann will ich den kleinen Dicken (BW :Lachen2: ) vor mir herjagen. :Peitsche: :Duell: :Lachen2:

crema-catalana
13.04.2010, 14:54
Und wenn das mit der MD nächstes Jahr klappt, dann will ich den kleinen Dicken (BW :Lachen2: ) vor mir herjagen. :Peitsche: :Duell: :Lachen2:

Nächstes Jahr musst du dann aber voraussichtlich einen drahtigen, gut gebauten jungen Mann jagen, wenn er weiter so fleißig ist. :Lachen2:

KingMabel
13.04.2010, 14:55
Das ihr immer alle so scharf auf MD und LD seid.

Ich finds irgendwie bisher ganz angenehm :Cheese:

BigWilly
13.04.2010, 14:59
Nächstes Jahr musst du dann aber voraussichtlich einen drahtigen, gut gebauten jungen Mann jagen, wenn er weiter so fleißig ist. ...

:bussi: :bussi: :bussi: :liebe053: :Blumen:

Thommy
13.04.2010, 15:00

Du meinst so auf der Relaxliege neben dem Grill , und dem eiskalten Bier ???;)

crema-catalana
13.04.2010, 15:01
Das ihr immer alle so scharf auf MD und LD seid.

Ich auch :Huhu:
Naja, vielleicht nächstes Jahr dann doch 'ne MD, wenn ich Radmäßig dieses Jahr mal endlich aus dem Quark komme...

Thommy
13.04.2010, 15:05
:bussi: :bussi: :bussi: :liebe053: :Blumen:

Sie meint doch nicht dich ....:Lachen2:

Icey
13.04.2010, 15:06
Du meinst so auf der Relaxliege neben dem Grill , und dem eiskalten Bier ???;)
Da isses natürlich auch klasse. Dann übernimmst Du quasi die Verpflegung wenn Willy und ich die MD machen? Also auch unsere Verpflegung nach dem Rennen. :Cheese:

Ich auch :Huhu:
Naja, vielleicht nächstes Jahr dann doch 'ne MD, wenn ich Radmäßig dieses Jahr mal endlich aus dem Quark komme...
Ok ich korrigiere mich, nächstes Jahr scheuch ich dann BigWilly und Crema über die MD. :Lachen2:

BigWilly
13.04.2010, 15:24
...oder wir zerren dich hinterher...:cool:

KingMabel
13.04.2010, 15:37
Ich bewerf euch 3 dann von außen mit Dreck :Cheese:

Crema darf passieren :Liebe:

BigWilly
13.04.2010, 15:40
...ich glaube Icey und ich hatten uns die Unterstützung etwas anders Vorgestellt, denn angepöbelt usw. werden wie doch schon im Training von diesen Hungerhaken ständig :Cheese: ...

bennobulette
13.04.2010, 19:07
Aber diese Art der "Motivation" scheint ja zu helfen :Lachanfall:

soloagua
13.04.2010, 22:19
Ok, keine Ahnung, was ich von Lansamläufer halten soll. Ob echt oder nicht... kann Euch nur erzählen, was ich letzten Sommer am IM Zürich hier gesehen habe. Eine Gruppe "verrückter" Engländer ist angereist. The cracy pirates. Einige ganz gut trainiert, aber ein Teil, wie soll ich es sagen, Leute da sind wir alle Spargel!!!
Und verflixt nochmal, die kamen in's Ziel! Zwar nach 16 Stunden aber durch! Wir hatten eigentlich schon fast gewettet, dass die die Radrunden nichtmal überstehen. Absolut beeindruckend. Ueber körperliche Schäden anschliessend weiss ich natürlich nix, aber absoluter Respekt meinerseits!

Ich geb aber zu, Lanzarote ist dann noch ein anderes Stück als Zürich. Habe dort gelebt und die windfreien Tage kann man an einer Hand abzählen... Die Höhenmeter mögen ja gerade noch machbar sein, aber der Wind nach dem Miradorf zwischen den Lavafeldern killt Dich, wenn Du nicht wirklich fit bist. Dann erreicht man den Wechsel nicht im Zeitlimit. Für mich ein Traum dort mal zu starten, aber erst, wenn ich einen "harmloseren" IM geschafft habe... vielleicht nächstes Jahr ??? :Gruebeln:

Mal schauen, wie dieser Sommer so verläuft... Träumen darf man ja. Und wenn das der Grund ist, warum Langsamläufer startet, dann wünsche ich viel Spass und den Mut, die Vernunft und die Einsicht im notwendigen Moment aufzuhören und sich über das vollbrachte zu freuen!

BigWilly
14.04.2010, 09:11
...was esst ihr eigentlich während längerer Radausfahrten?? Also bis 50 Km brauch ich eigentlich nichts, aber wenn es dann mehr wird, gibt es ne Banane unterwegs...

Icey
14.04.2010, 09:16
...was esst ihr eigentlich während längerer Radausfahrten?? Also bis 50 Km brauch ich eigentlich nichts, aber wenn es dann mehr wird, gibt es ne Banane unterwegs...
Länger als 50km bin ich noch nie gefahren.

Wüsst auch nicht was mein Gesäß dazu sagen würde. :Cheese:
Es wird doch irgendwo nen McDoof auf der Strecke geben oder? So von wegen Cola und salziger Pommes. :Lachanfall:

crema-catalana
14.04.2010, 09:19

Ich ess' gerne die Fruchtriegel von Allos. Machen schön satt und sind lecker. Bananen im Radtrikot??? :Nee: Igitt.
Letztens habe ich einen Riegel von Vitargo probiert, der war auch sehr sättigend und ließ sich gut essen.

KingMabel
14.04.2010, 09:19

Hmmm, nichts.

Nur getrunken bisher.

Thommy
14.04.2010, 09:20
Hmmm, nichts.

Nur getrunken bisher.

Dito ......

crema-catalana
14.04.2010, 09:22
Hmmm, nichts.

Nur getrunken bisher.

Wasser oder was Energiehaltiges? Ich bin halt verfressen... Und ich mag' in meinen Radflaschen eben am liebsten nur Wasser.

KingMabel
14.04.2010, 09:24
Hmmm, bin bei der letzten 100 mit einer Flasche Leitungswasser und einer Apfelschorle losgefahren und dann haben wir uns während der Fahrt nochmal mit 1,7l Eistee eingedeckt.

Der Rest hat noch Calippo etc. gegessen, aber das schmeckt kacke :Cheese:

Wenn ich etwas esse geht es mir danach nicht mehr so gut irgendwie...

BigWilly
14.04.2010, 09:25
...ja, ich hab eigentlich auch immer nur Wasser dabei. Wenn ich mit nem Kupel zusammen fahre, gibt es zwischendurch (so bei 3/4 der Strecke) immer nen Cola-Tankstellen-Stopp...

Ja Banane ist nicht so optimal...

Thommy
14.04.2010, 09:36
@BigFragi

Ist dir schon mal aufgefallen ,das sich unserer Trainingsumfänge in diesem Monat beängstigend angleichen :cool:

Wird Zeit , das du irgendwo nachlässt , sonst hab ich gar nichts zum Motzen :Nee:

BigWilly
14.04.2010, 09:40
...vergiß es. Werde nicht nachlassen! Naja, kommende Woche ist nur noch ein Lauf geplant und dann der Marathon...

KingMabel
14.04.2010, 09:44
Wenn ihr so weiter macht, dann tripple ich heuteeure Radwerte :Lachen2:

(Ihr octant aber meine Lauf-km *hust*)

Edith hat mir geraten zu den Schwimm-KM besser nichts zu schreiben :Cheese:

Icey
14.04.2010, 09:49
@BigFragi

Ist dir schon mal aufgefallen ,das sich unserer Trainingsumfänge in diesem Monat beängstigend angleichen :cool:

Wird Zeit , das du irgendwo nachlässt , sonst hab ich gar nichts zum Motzen :Nee:

Wieso nachlassen? Du willst doch garkeine MD machen, BigAusredi aber schon. Also müsste der doch wesentlich mehr drauf haben. :Lachen2:

Thommy
14.04.2010, 09:58
Warts ma ab ..

BigTrainingslagi wird noch alle hier in Grund und Boden trainieren ;)

Icey
14.04.2010, 13:06
Ich würd gern mal wieder trainieren. :(
Irgendwie hat sich bei mir grad ziemlich viel Frust und Ärger angestaut, bräucht mal n Ventil zum Ablassen. Vielleicht hilft schwimmen heut abend n bissle...

Wo hier ja so viele Nordlichter unterwegs sind, wer kann nen Urlaubsort da oben empfehlen? Einfach nur zum Entspannen, also kein Trainingslager. Vielleicht mal was kleines aber nix besonderes.

Newbie
14.04.2010, 13:08
bin auch geladen, der 5. Tag den ich nur mit Schmerztabletten aushalte - nachts wache ich auf sobald die Wkrung der Tabletten nachlässt - kann kam sitzen, doch was soll ich sonst im Büro tun? kann ja nicht den ganzen Tag im Betrieb rumtigern :Nee:

BigWilly
14.04.2010, 13:41
Warts ma ab ..

BigTrainingslagi wird noch alle hier in Grund und Boden trainieren ;)

... und das von dir :confused: :Blumen:

Thommy
14.04.2010, 14:38
Wo hier ja so viele Nordlichter unterwegs sind, wer kann nen Urlaubsort da oben empfehlen? Einfach nur zum Entspannen, also kein Trainingslager. Vielleicht mal was kleines aber nix besonderes.

Otterndorf zum Beispiel ..

Thommy
14.04.2010, 14:39
... und das von dir :confused: :Blumen:

Tschuldigung ..ich wollte dich nicht durcheinander bringen ..;)

BigWilly
14.04.2010, 15:33
...seit der Käfer dort nicht mehr parkt sieht es dort jedoch so aus...

Thommy
14.04.2010, 15:40
Der Käfer ist noch voll in Betrieb und wird bei einer mir bekannten VW/Skoda Werkstatt gewartet .. :Cheese:

Extra für BigNordeidi´s haben die das Gebäude im Hintergrung gebaut ..:Lachen2: