Vollständige Version anzeigen : Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
BigWilly
04.05.2011, 16:06
Wie amcht ihr das mit dem "verschwitzt" und "dreckig" sein wenn ihr arbeiten müsst?
...deshalb Radfahren / Schwimmen / Uni / Radfahren....anders geht es bei mir auch nciht. Könnte in das Fitnesstudio am Campus eintreten, dann könnte ich dort duschen, aber nur deshalb 20 Euro im Monat, wo ich doch schon eine Mukkibude unterstütze direkt bei mir um die Ecke...
Wie amcht ihr das mit dem "verschwitzt" und "dreckig" sein wenn ihr arbeiten müsst?
entweder gibts eine Dusche - oder ich mach Kaztenwäsche und hab saubere Sachen im Geschäft deponiert.
ich frag mich, warum ihr über zu wenig Zeit jammert. ich trainiere schon das ganze Jahr zwischen 7 und ca. 12 h, hab einen 100 % Job mit 42 Arbeitsstunden, hab eine Familie mit Verpflichtungen, hab ein Pferd welches 4 x pro Woche bewegt werden will usw.
wie Soloagua schreibt - Arbeitsweg einplanen bringt ernorm viel! ich bin 1.5 Jahre lang zum Teil morgens um 05:15 aufs Rad und 20 km ins Geschäft gefahren, auch im Winter mit dem RR weil ich gar kein anderes hatte, bis - 5 Grad ging das, zum Teil sogar bei Schneefall, war zum Teil kriminell aber immer spannend :Lachen2:
Dusche/Waschräume & Umziehmöglichkeiten @work :o
Edit: Klamotten eingelagert + http://www.klickfix.de/index.php?mod=12 am Crosser für Klamottennachschub ;)
soloagua
04.05.2011, 16:09
Duschen oder, wenn keine dusche vorhanden, den guten alten waschlappen nutzen und sich waschen wie frueher. Die utensilien dazu habe ich deponiert. Und da wir ja so oft duschen, wirst du nach ein bischen sport auch nicht stinken.
Mein freund macht das auch so. Wir haben am bike aber nun schoene grosse satteltaschen, wenn man die gut packt geht das auch mit hemd/bluse und anzug.
Business-schuhe habe ich ein paar im buero. Die vergess ich gerne mal.
BigWilly
04.05.2011, 16:21
Ich jammer ehrlich gesagt weniger um die Zeit, die mir bleibt, als um meine eigene Disziplin. Das macht den großen Unterschied. Denn Zeit um den 15h MD Plan von hier umzusetzten hätte ich bei genügend Disziplin bestimmt. Das ist halt der springende Punkt, bei mir jedenfalls....
Hui hier is ja was los :)
Also ganz ehrlich muss ich sagen, dass 45km auf jeden Fall was bringen, des sind ja 1,5-2 Std aufm Rad. Wenn das nix bringt, was dann?
Aber ja die Ausreden kenn ich auch alle. Ich hab ja nur 7km zur Arbeit und fahr des nicht mitm Rad. :o
Aber das mit der Disziplin scheint n echtes Problem bei Dir zu sein. So schlimm isses ja nichtmal bei mir. :Lachen2:
Nach Plan trainier ich eigentlich momentan garnicht, wär vermutlich mal besser, aber bisher klappts so auch ganz gut. :)
@newbie: Respekt, da braucht ma schon n gutes Zeitmanagement. :Blumen:
KingMabel
05.05.2011, 08:28
entweder gibts eine Dusche - oder ich mach Kaztenwäsche und hab saubere Sachen im Geschäft deponiert.
ich frag mich, warum ihr über zu wenig Zeit jammert. ich trainiere schon das ganze Jahr zwischen 7 und ca. 12 h, hab einen 100 % Job mit 42 Arbeitsstunden, hab eine Familie mit Verpflichtungen, hab ein Pferd welches 4 x pro Woche bewegt werden will usw.
Alles nicht vorhanden und Katzenwäsche... Gel in den Haaren, dann mit dem Radhelm gefahren... Alles Suboptimal. Hemd knitterig etc :Cheese:
Ich kann dir ehrlich gesgat ganz genau sagen wieso du Zeit hast und für uns ist es schwieriger: Du bist die Frau!
Ich finde es ist für eine Frau wesentlich einfacher ihren Hobbys nachzugehen als für einen Mann. (Fast) alle Frauen die ich kenne machen nach der Arbeit folgendes: Sofa+Fernseh -> Bett
Sprich: Die meisten Frauen haben kein Hobby, die Männer schon. Daher ist es für die Frau in der Regel einfacher auch eines aufzunehmen. So!
Alles nicht vorhanden und Katzenwäsche... Gel in den Haaren, dann mit dem Radhelm gefahren... Alles Suboptimal. Hemd knitterig etc :Cheese:
Ich kann dir ehrlich gesgat ganz genau sagen wieso du Zeit hast und für uns ist es schwieriger: Du bist die Frau!
Ich finde es ist für eine Frau wesentlich einfacher ihren Hobbys nachzugehen als für einen Mann. (Fast) alle Frauen die ich kenne machen nach der Arbeit folgendes: Sofa+Fernseh -> Bett
Sprich: Die meisten Frauen haben kein Hobby, die Männer schon. Daher ist es für die Frau in der Regel einfacher auch eines aufzunehmen. So!
ähm... wie bitte?:Nee: :Nee:
warum soll eine Frau mehr Freizeit haben als ein Mann? Neben Arbeit, Sport (= Hobby), Pferd (= Hobby) haben wir auch noch ein eigenes Haus in dem der Haushalt gemacht werden muss (Bügeln = Hobby:Lachen2: ) und zwei Kinder, welche öfters bei uns sind. Wir gehen oft und gerne wandern, ins Kino und haben nebenbei auch noch zwei Gemüsegärten (= Hobby).
betreffend Katzenwäschen usw... Hemd halt im Büro lagern/deponieren, Radeln, mit Waschlappen (jaja, das gibts noch :Huhu: ) erfrischen, abtrocknen, Gel in die Haare und kein Mensch sieht mehr dass Du mit dem Rad gefahren bist :Cheese:
Alter Falter :Lachanfall: und @Katzenwäsche/Gel evtl. aufwendig und suboptimal aber sicher machbar. Habe durchaus auch Anzutragende Kollegen, die Radeln(und nicht grad gemütlich).
Wenn ihr schon keine Garderobe@work habt wird sich ja irgendwas finden lassen wo du Hemden/Anzüge am Bügel aufhängen kannst, Gel lässt sich auch einlagern...
:Huhu:
Edit: Und ja auch die Kollegen die nicht duschen sondern den Waschlappen vorziehen, miefen hier nicht durch die Gegend, evtl. gibt's da ja 'n WE-Seminar How-toWaschlapp oder so ;)
KingMabel
05.05.2011, 10:39
warum soll eine Frau mehr Freizeit haben als ein Mann?
Das ist nicht der springende Punkt. Beide haben gleich viel Zeit (Sag ich jetzt mal so) aber die Akzeptanz eines Mannes ist nach meinen Erfahrungen für die Aktivitäten seiner Frau höher als andersrum. (Einheitliche Meinung hier im Büro :Lachanfall: )
@Katzenwäsche
Trainiere ich, bin ich klatschnass geschwitzt.
Das ist nicht der springende Punkt. Beide haben gleich viel Zeit (Sag ich jetzt mal so) aber die Akzeptanz eines Mannes ist nach meinen Erfahrungen für die Aktivitäten seiner Frau höher als andersrum. (Einheitliche Meinung hier im Büro :Lachanfall: )
@Katzenwäsche
Trainiere ich, bin ich klatschnass geschwitzt.
das kenne ich eher andersrum: Man geht abends weg zum Fussballgucken, zu einem Bierchen oder was weiss ich und Frau bleibt zuhause, macht Haushalt und kümmert sich um die Kinder :Huhu:
auch wenn man nassgeschwitzt ist kann man sich mit einem Waschlappen waschen und nacher abtrocknen - ist nicht anders als beim Duschen, kannst sogar Seife verwenden :Lachen2: Und wie oben schon erwähnt - man mieft nicht wenn man sich so wäscht - miefen tun höchstens alte Kleider oder alter Schweiss :Nee:
KingMabel
05.05.2011, 10:58
das kenne ich eher andersrum: Man geht abends weg zum Fussballgucken, zu einem Bierchen oder was weiss ich und Frau bleibt zuhause, macht Haushalt und kümmert sich um die Kinder :Huhu:
Genau das sage ich doch!
Mann geht weg und Frau ist zu Hause. ich glaube dem Mann ist es aber egal ob Frau zu Hause ist oder selbst etwas macht. Andersrum ist es oftmals nicht so, denn die Frau meckert ja wenn man nach hause kommt vom Bierchen ;)
(Keine Angst, ich sage das bewusst überspitzt und ja, meine Freundin leidet unter mir, andersrum aber auch :Cheese: (Ich mache Spaß! ;) ))
@Katzenwäsche
OK, ihr habt recht, aber ich persönlich komme lieber Abends nach Hause und geh dann Rad fahren :Cheese:
Genau das sage ich doch!
Mann geht weg und Frau ist zu Hause. ich glaube dem Mann ist es aber egal ob Frau zu Hause ist oder selbst etwas macht. Andersrum ist es oftmals nicht so, denn die Frau meckert ja wenn man nach hause kommt vom Bierchen ;)
(Keine Angst, ich sage das bewusst überspitzt und ja, meine Freundin leidet unter mir, andersrum aber auch :Cheese: (Ich mache Spaß!))
@Katzenwäsche
OK, ihr habt recht, aber ich persönlich komme lieber Abends nach Hause und geh dann Rad fahren :Cheese:
hab ich mirs doch gedacht, dass du nur eine Ausrede suchst um nicht per Rad zur Arbeit fahren zu müssen :Lachanfall:
und keine Angst - mein Schatz darf jederzeit zum Bier ohne dass ich schimpfe (macht er aber selten), ich darf auch alleine wo hin ohne dass er schimpft (mach ich auch nur selten), ich denke aber dennoch, dass vieles an Hausarbeit und Kinderbetreuung bei der Frau hängen bleibt währenddem der Mann seine Hobbys pflegt. Weg kann Frau ja dann nicht, denn irgendwer muss ja zuhause sein... :)
egal - viel Spass beim Training - hab ich schon erwähnt, dass ich ab Samstag in den Ferien bin :Lachen2:
KingMabel
05.05.2011, 11:29
Hier ging es doch gar nicht um mich :Cheese:
Ich habe meine 800km gefahren in April, mehr will ich nicht :)
(Habe ja nur die OD als Ziel) Ich habe aber (muss ich sagen) sehr viele Interessen und Hobbys denen ich nachgehe.
soloagua
05.05.2011, 22:58
So, bin auch wieder im Lande...
Männer, Ihr solltet Euch mal "hören" (ok lesen)... kann mann um's Nicht-Duschen auch so ein "Theater" machen ? ;)
Ich bin plätsch-nass-geschwitz. Und mit kurzen Haaren, wäscht man sie halt im Waschbecken. Föhn ist (falls Eure Haarpracht das überhaupt noch braucht...) auch, wie Gel, Schminke und und und bereits im Büro vorhanden.
Und wie war das mit den Hobbys von Männern und Frauen ? :Holzhammer:
Klar, Frauen-Hobby ist ja Staubsaugen und so....neben Job. Kochen tun wir ja auch nur als Hobby. Drum muss frau ja auch immer so loben, wenn der Herr dann schonmal gekocht hat... :Lachanfall:
Neee, so schlimm ist das bei mir nicht.
Aber ein schlauer Mensch hat mal gesagt,
"Zeit für etwas haben, ist eine Frage der Prioritäten"
KingMabel
06.05.2011, 01:12
Klar, Frauen-Hobby ist ja Staubsaugen und so....neben Job. Kochen tun wir ja auch nur als Hobby. Drum muss frau ja auch immer so loben, wenn der Herr dann schonmal gekocht hat... :Lachanfall:
Mal abgesheen davon, dass ich das nie gesagt habe: Ich habe nie gekopcht als Single. Wozu auch? :Cheese:
So, bin auch wieder im Lande...
Männer, Ihr solltet Euch mal "hören" (ok lesen)... kann mann um's Nicht-Duschen auch so ein "Theater" machen ? ;)
Ich bin plätsch-nass-geschwitz. Und mit kurzen Haaren, wäscht man sie halt im Waschbecken. Föhn ist (falls Eure Haarpracht das überhaupt noch braucht...) auch, wie Gel, Schminke und und und bereits im Büro vorhanden.
Neee, so schlimm ist das bei mir nicht.
Aber ein schlauer Mensch hat mal gesagt,
"Zeit für etwas haben, ist eine Frage der Prioritäten"
Danke Soloagua :bussi: - dachte schon, ich bin die einzige die so denkt :Lachen2:
soloagua
06.05.2011, 09:29
Gerne Newbie !
Ich vermute schwer, dass die Herren hier halt manchmal seeehr uebertreiben ;)
@king als Single habe ich auch selten gekocht. Da gab's fuer Mittagessen aber auch noch ne Kantine :Cheese:
KingMabel
09.05.2011, 11:22
Willy | King | Icey | Lutz | Soloagua
Start-
gewicht: 106 | 126 | 82 | 114,6 | 105
KW 01 106,0 | | 82,0 | | 98
KW 02 105,0 | | 82,4 | 113 |
KW 03 104,0 | | 82,2 | |
KW 04 103,0 | | 82,2 | |
KW 05 103,0 | | 82,0 | |
KW 06 102,0 | | 82,2 | 110,5 | 98
KW 07 102,0 | 126,8 | 82,0 | |
KW 08 102,0 | 126,0 | 82,2 | |
KW 09 102,0 | 127,0 | 82,0 | |
KW 10 103,0 | 127,3 | 82,0 | |
KW 11 103,0 | 127,0 | 82,0 | |
KW 12 103,0 | 126,8 | 82,0 | | 97
KW 13 | | | |
KW 14 | | | |
KW 15 | 125,4 | | |
KW 16 | 125,0 | | |
KW 17 | | | | 96
KW 18 | 124,1 | | |
KW 19 | 123,5 | | |
KW 20 | | | |
KW 31 | | | |
KW 32 | | | |
KW 33 | | | |
KW 34 | | | |
KW 35 | | | |
KW 36 | | | |
KW 37 | | | |
KW 38 | | | |
KW 39 | | | |
KW 30 | | | |
Grösse 186 | 191 | 166 | 183| 183
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 70 | 99| 83
Hmmm... Nun gehts wieder etwas runter...
Gut wenn meine Freundin abnehmen möchte :Lachanfall:
Aber an Klamotten etc. merke ich von den 5,5kg seit diesem jahr null :Lachanfall:
soloagua
09.05.2011, 20:24
Gut King!
Das ist bei uns auch so. Ich möchte abnehmen und mein Freund tut's...:Nee:
KingMabel
11.05.2011, 11:39
Gut King!
Das ist bei uns auch so. Ich möchte abnehmen und mein Freund tut's...:Nee:
ich soll dir sagen, dass du das Beileid meiner Freundin sicher hast :Cheese:
Aber mal ne andere Frage:
Ich brauche einen Einteiler... Wo sollte ich rein passen? :cool:
soloagua
11.05.2011, 13:44
ich soll dir sagen, dass du das Beileid meiner Freundin sicher hast :Cheese:
Aber mal ne andere Frage:
Ich brauche einen Einteiler... Wo sollte ich rein passen? :cool:
Lang und gross: Orca
Die waren zumindest fuer mich lang genug.
Aber ich sollte den mal anprobieren, vielleicht haette ich dann einen abzugeben....
KingMabel
11.05.2011, 13:55
Aber ich sollte den mal anprobieren, vielleicht haette ich dann einen abzugeben....
Und du meinst ernsthaft ich würde da rein passen? :Lachanfall:
Ich hätte gerne einen mit relativ eng geschnittenen Armen. Dieses weit ausgeladene wie ein Muskelshirt sieht bei mir verboten aus :Nee:
Der Orca 226 Race Suit Herren 2011 Black / Castlerock Print käme da in die engere Wahl, aber ich finde ... irgendwie sieht der nicht ansprechend aus. Was soll dieses Gestrüpp da auf dem Rücken? :confused:
KingMabel
11.05.2011, 13:59
PS: Flaschenhalter suche ich auch noch :Cheese:
Der hinter dem Sattel gefällt mir irgendwie nicht.
Welche nutzt ihr im Wettkampf? Aero im Rahmen ist ja aufgrund der gereichten Flaschen eher doof.
soloagua
11.05.2011, 14:02
PS: Flaschenhalter suche ich auch noch :Cheese:
Der hinter dem Sattel gefällt mir irgendwie nicht.
Welche nutzt ihr im Wettkampf? Aero im Rahmen ist ja aufgrund der gereichten Flaschen eher doof.
Welche Herrengrösse hast Du in den normalen Klamotten ?
Meiner ist schwarz und ich glaube, etwas weiss. Du merkst nun sicher, ich hatte ihn nicht wirklich oft an ;) Aber die Arme sind eng geschnitten (sonst hätte ich ja mit meiner Oberweite ein Problem)
KingMabel
11.05.2011, 14:07
Welche Herrengrösse hast Du in den normalen Klamotten ?
Meiner ist schwarz und ich glaube, etwas weiss. Du merkst nun sicher, ich hatte ihn nicht wirklich oft an ;) Aber die Arme sind eng geschnitten (sonst hätte ich ja mit meiner Oberweite ein Problem)
:Cheese:
Im Falschenhalter? ;)
Welche Größe meinst du?
Hemden sind Eterna RedLine in 44 am besen mit langem Arm :Cheese:
Und bei mir kommt es ja auf das Oberteil an.
BigWilly
11.05.2011, 14:26
..nimm XXL, das passt immer :Lachanfall:
So, jetzt muss ich hier mal ne neue Frage vom BigAbnehmi plazieren....
BigAbnehmi nimmt aktuell nicht so wirklich ab. Warum?? Wie eine "gute" Ernährung aussieht weiß er. Meist landet dadurch auch gesundes Essen auf dem Tisch. Genascht wird in der Regel nicht. Alkohol eher selten. Aber bei den Mengen beim Abendessen.... da macht er irgendwas falsch....da ist er immer für BigPlani, BigAbnehmi, BigMarathoni, BigTriathlet und für BigWilly zusammen.... was nun?!?!
Wie kann ich mich daran gewöhnen bzw. es lernen "normale" Portionen zu essen, so dass ich irgendwann mal in die Region komme in der der Grundumsatz + Sportumsatz > Nahrungsaufnahme ist um wirklich mal was abzunehmen?!?!?
soloagua
11.05.2011, 14:37
@king ich schau mal nach der Groesse. Hemd ist schwierig als Vergleich. Sagt Dir die Groesse 54 oder 56 was ?
@bigabnehmi da kann ich nicht helfen. Bei mir geht ja auch nix. Aber vielleicht wuerde helfen, den Teller einmal in der Kueche zu fuellen und nochmal schoepfen gibt's nicht.
KingMabel
11.05.2011, 14:45
@ Solo
Sollte eine 56 sein. Jedenfalls habe ich das im Kopf :Cheese:
@Willy
Viel trinken vorher?
Der Magen ist bei uns eben ziemlich gedehnt denke ich, da kann man ne Menge reinwerfen. Das macht den Magen zwar nicht kleiner, aber voller :)
BigWilly
11.05.2011, 14:48
56 klingt gut. Ich bin gerade wieder bei 54 angekommen. Du bist aber größer wenn ich das richtig im Kopf hab... sollte passen...
Ja, der Magen ist durchaus dehnbar...:Lachanfall:
@Solo: wäre ne Maßnahme.... mal sehen... aber ich hasse es immer wenn von Essen Reste ürbrig bleiben... aber das wäre vielleicht besser, als immer alles auf zu essen und sich dann zu wundern, dann man nicht abnimmt...
soloagua
11.05.2011, 14:49
@king 56 kling passend. Melde mich heute abend wieder.
KingMabel
11.05.2011, 15:10
@Solo: wäre ne Maßnahme.... mal sehen... aber ich hasse es immer wenn von Essen Reste ürbrig bleiben... aber das wäre vielleicht besser, als immer alles auf zu essen und sich dann zu wundern, dann man nicht abnimmt...
Genau wie bei mir!
Ich zwänge mir die Rest noch rein, egal was komme! Wenn da was liegen bleibt oder weggeworfen werden muss dreh ich am Rad!
BigWilly
11.05.2011, 15:16
Genau das ist es. Wegwerfen tu ich auch nichts bzw. nur im äußersten Notfall, wenn es zb. Eigenleben entwickelt hat. Und Reste finde ich immer nicht so toll. Meist bekomm ich dann immer ärger von meiner Freundin, wenn es einen Tag dann die Reste gibt. Also schaufel ich mir alles rein und dann wird sich aufs Sofa geworfen und im Halbschlaf, das Essen in die Schwimmring eingebaut...:Lachanfall:
soloagua
11.05.2011, 15:20
Dann muesstet Ihr die richtige Portionengroesse kochen. Fuer einmal oder zweimal essen. Wir kochen meist fuer zweimal und dann ist es einfach die Haelfte. Die zweite Portion gibt's dann am naechsten Tag.
Eine Mahlzeit lieber weniger und dann meint man nicht, dass die Reste noch weg muessen. Genau das ist meist die Kalorienmenge, die nicht noetig waere.
Und vermutlich messt Ihr auch keine Mengen ab?
KingMabel
11.05.2011, 15:22
Wie denn Kochen oder Mengen abmessen? Je nachdem was in der Packung ist :Lachanfall:
Das mit den 2 mal klappt nicht. Ich würde mehr als die Hälfte essen, dann denke ich mir: Das reicht doch niemals für morgen und zieh das noch hinterher... :cool:
BigWilly
11.05.2011, 15:25
Naja, also meine Mengenbegrenzungen sind meist die Pfannenkapazität oder die Packungsgröße :Cheese:
Wieviel Kg ist denn ein "normaler" Mensch so als warme Mahlzeit am Tag??
BigWilly
11.05.2011, 15:26
Wie denn Kochen oder Mengen abmessen? Je nachdem was in der Packung ist :Lachanfall:
Das mit den 2 mal klappt nicht. Ich würde mehr als die Hälfte essen, dann denke ich mir: Das reicht doch niemals für morgen und zieh das noch hinterher... :cool:
Genau, du bringst es auf den Punkt!
soloagua
11.05.2011, 15:35
Na typisch ;)
Lasst die verfl.... Fertigpackungen weg, kocht selber und kauft kleiner Pfannen ! Das ist mein Ernst. Habe ich auch gemacht, da ich es auch gewoehnt war grosse Mengen zu kochen.
Willi, Du als Hotelfachmann muesstes doch kochen koennen? Auch ohne Fertigsaucen und so.
Seit wir das so machen, nehm ich nicht mehr zu. Da versteckt sich soviel Sch.... Drin.
Und Gerichte, die in 15 min fertig sind, gibt's jede Menge.
Warum ich nicht abnehme ? Tja, Suesses :Nee:
KingMabel
11.05.2011, 15:41
Ich hasse kochen! Ich finde das lästig, zeitverschwenderisch und langweilig. Wäre schön wenn das andersrum wäre, aber ist nicht der Fall :(
soloagua
11.05.2011, 15:50
Fuer mich ist es oft Entspannung und eine gute Moeglichkeit die Neuigkeiten des Tages mit dem Partner auszutauschen. Wir kochen beide.
Schade, dass Du es nicht gern magst.
Ok, ich geb zu, jeden Tag find ich's auch nicht toll:Cheese:
Ich hasse kochen! Ich finde das lästig, zeitverschwenderisch und langweilig. Wäre schön wenn das andersrum wäre, aber ist nicht der Fall :(
Der Spruch könnt von mir kommen. :Cheese:
Ich mach mir auch ab und zu zu viel, dann is aber auch viel Gemüse dabei. Normal mach ich mir eh nur Puten/Hähnchen-Schnitzel/Steaks und Tiefkühlgemüse dazu.
Nicht übermäßig abwechslungsreich aber wenigstens was warmes das schnell geht. :Cheese:
soloagua
11.05.2011, 20:55
@king Es ist doch nur ein Anzug in XL.
soloagua
11.05.2011, 21:13
@king schau Dir mal die Anzüge von Sailfish und 2XU an. Habe gerade in einem Prospekt gesehen, dass die XXL haben und gerade geschnittene Arme haben.
BigWilly
11.05.2011, 21:23
Fuer mich ist es oft Entspannung und eine gute Moeglichkeit die Neuigkeiten des Tages mit dem Partner auszutauschen. Wir kochen beide.
Schade, dass Du es nicht gern magst.
Ok, ich geb zu, jeden Tag find ich's auch nicht toll:Cheese:
Bei mir ist es auch so. Sicher kann ich kochen. Und Tüten gibt es bei mir nur für den Mülleimer ;)
Aber wenn ich koche, dann halt immer mit der lieblings Pfanne... naja und die ist groß....:Cheese:
KingMabel
14.05.2011, 16:24
War eben 50 km auf der Grand Madame unterwegs...
Also irgendwie war mein Puls recht hoch und der Sattel ist einfach Schrott. Ich verbrauche irgendwie schon viel Energie um mich auf dem Rad zu halten und das ordentliche drücken am Kollegen auszugleichen.
Habe nun den Sattel vom RR mal drangebaut und werde das denke ich morgen testen.
Problem ist, dass ich quasi einfach komplett nach vorne kippen würde wenn ich mich nicht nach hinten oder oben drücken und damit lege ich mich genau auf dem Kollegen und seinen 2 Kumpels ab...
Irgendwie habe ich das Gefühl mit dem RR schneller und entspannter über die 40 km zu kommen... Naja, mal sehen, vielleicht täusche ich mich auch.
BigWilly
15.05.2011, 08:56
...oh man, füge den dreien aber nicht zu viel schaden zu... sonst wird deine Freundin bestimmt zielich böse ;-)
Tja, 200km mit dem Rad in der letzten Woche, und wieder nicht abgenommen.... ach man... gut, gestern abend nach dem Fussball gab es Nudeln mit Pesto :Nee: aber das geht halt so schön schnell.
Hoffe endlich in der kommenden Woche wieder etwas an der Gewichtsschraube drehen zu können. Denn eigentlich wollte ich in Hannover nicht wieder mit 106-107 kg am Start sehen.... und ich war schon runter auf 102 in diesem Jahr:Nee: nur weil dann so ein scheiß Tief kam.... alles Mist...
KingMabel
16.05.2011, 09:04
Mach dir nichts draus, ich glaube ich hab zugenommen... :Cheese:
Morgen mal sehen was die Waage sagt.
Also um die zwei Kollegen muss ich mir mal Gedanken machen. irgendwie passt die Aeroposition überhaupt nicht!
Ich muss richtig vioel Kraft aufwenden wenn ich in Aeroposition fahren möchte und schneller fahre ich damit meiner Meinung nach auch nicht.
Zusätzlich geht meiner Meinung nach auch der Puls hoch.
Mein Körper möchte sich dabei einfach nach vorne wegdrücken. Wieso weiß ich nicht so recht.
Gestern in der Tour war echt alles drin!
War mit der Grand Madame unterwegs und habe ein paar Berge gefahren, ordentlich in der Ebene, welliges Profil, Wolkenbruch gabs auch und einen Sturm, der mich fast mehrmals vom Radweg gefegt hat wenn er von der Seite kam, der mich gezwungen hat teilweise 10 km/h zu fahren und der mich auf gerader Strecke ohne Mühe hat 60 km/h fahren lassen.
Kranke Tour, vor allem weil ich keinen Flaschenhalter habe und daher auch unterwegs nichts trinken konnte.
BigWilly
16.05.2011, 10:38
Ich sags ja, Wind ist schlimmer als Berg! Und Flaschenhalter würde ich mal ganz schnell ran basteln...;)
Ich hab seit Samstag auch meinen Auflieger wieder am RR. Mal schauen, wenn das Wetter etwas besser wird muss ich mal schaue, wie ich mit zurecht komm. Den Vorbau hab ich ja auch umgedreht, sollte also etwas bequemer werden. Zumindest bei der kleinen RUnde um den Block fühlte es sich so an...
KingMabel
16.05.2011, 11:03
Wieviel Überhöhung hast du dann? Sollte ja vorher auch schon ordentlich gewesen sein eigentlich oder? Durch das relativ kleine Rad musste der Sattel ja weit raus und der Lenker bleib ja gleich oder?
Ich habe das drüben im Anfängerthread schonm al gepostet, aber machs nun nochmal hier:
Ich habe eben gerade nochmal durch den Radtrainingsbilderthread durchgeguckt und mir kam eben mein eigenes Posting (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=575490&postcount=1369) nochmal vor Augen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Überhöhung mir schon irgendwie hoch vorkommt. Ist das so, oder bin ich so etwas nur einfach nicht gewohnt???
Auf der RR mit Auflieger-Kombi (http://www.marathon-photos.com/scripts/photo.py?event=Sports/GKDE/2010/Challenge%20Kraichgau&photo=CKAK1132&match=S354) war ich weit von dieser Überhöhung weg!
soloagua
16.05.2011, 12:33
Ha, meine Waage hat mir heute morgen gefallen... so dürfte das bleiben. Wenigstens was positives!
Ha, meine Waage hat mir heute morgen gefallen... so dürfte das bleiben. Wenigstens was positives!
Meine Waage gefällt mir auch, nur die Zahlen die da angezeigt werden passen mir gerade überhaupt nicht. :Cheese:
Aktuell nähert sichs wieder verdammt stark den 82 an. :(
crema-catalana
16.05.2011, 14:24
Meine Waage gefällt mir auch, nur die Zahlen die da angezeigt werden passen mir gerade überhaupt nicht. :Cheese:
Komisch, das ist bei mir auch so... Super schicke Waage, echt schnittig... Bis ich draufsteige. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fred_zu_tode_erschrocken.gif Kein Wunder, dass das mit der Laufform nicht so wird... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif
Heute mittag gab es extra schon Salat und ich versuche die Schokolade im Kühlschrank zu ignorieren http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_tomatenaufaugen2.gif
BigWilly
16.05.2011, 14:25
@King:
Also meine Überhöhung sieht deiner auf dem Blauen Traumrad sehr ähnlich...naja, durch den gedrehten Vorbau kommt der lenker etwas höher...
soloagua
16.05.2011, 14:27
Komisch, das ist bei mir auch so... Super schicke Waage, echt schnittig... Bis ich draufsteige. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fred_zu_tode_erschrocken.gif Kein Wunder, dass das mit der Laufform nicht so wird... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif
Heute mittag gab es extra schon Salat und ich versuche die Schokolade im Kühlschrank zu ignorieren http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_tomatenaufaugen2.gif
... so schlecht ist die Laufform ja nicht, wenn's für erste und zweite Plätze reicht ;)
Schokolade.... hm.... ich muss gleich mal meinen neuen Shake probieren! Geschmack: Schokolade :Cheese:
BigWilly
16.05.2011, 14:29
...Shake?!?! Infos..... ist das nen Zaubershake, der mir beim Projekt Abnehmen helfen könnte?!?!
crema-catalana
16.05.2011, 14:31
... so schlecht ist die Laufform ja nicht, wenn's für erste und zweite Plätze reicht ;)
Mangels Konkurrenz in der AK... :cool:
Nee, ich war echt schon mal besser drauf beim Laufen. Und die Scheixx kg aus dem Winter kleben an mir wie Pech. Ja, ich bin auf dem Rad besser geworden - aber dass meine Lauf-Platzierung die gleiche wie die Schwimm-Platzierung ist, liegt NICHT an meiner "tollen" Schwimmleistung... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
16.05.2011, 14:45
...Shake?!?! Infos..... ist das nen Zaubershake, der mir beim Projekt Abnehmen helfen könnte?!?!
Aehm, er soll bei der Gewichtskontrolle helfen... so die Produktbeschreibung... keine Ahnung, ich probier ihn gerade zum ersten Mal. Schmeckt ganz gut und macht satt (mal schaun' wie lange :Lachanfall: ) Habe ich mit meiner Sponser-Bestellung mal mitschicken lassen.
Der Eiweiss-Regenerationsshake von denen schmeckte mir gut, jetzt probier ich mal, ob ich so ab und zu ne Mahlzeit ersetzen kann.
Allerdings riecht es gerade sehr lecker nach Kartoffelgratin...:(
Mangels Konkurrenz in der AK... :cool:
Nee, ich war echt schon mal besser drauf beim Laufen. Und die Scheixx kg aus dem Winter kleben an mir wie Pech. Ja, ich bin auf dem Rad besser geworden - aber dass meine Lauf-Platzierung die gleiche wie die Schwimm-Platzierung ist, liegt NICHT an meiner "tollen" Schwimmleistung... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ja, aber beim Laufen hättest Du ja noch Gas geben können! Also, passt scho!
BigWilly
16.05.2011, 15:09
...Mahlzeiten ersetzen??? Ne, ich brauch das schon mein Steak....:Lachanfall:
soloagua
16.05.2011, 15:11
...Mahlzeiten ersetzen??? Ne, ich brauch das schon mein Steak....:Lachanfall:
Zum Frühstück ????:Kotz:
KingMabel
16.05.2011, 15:13
Welcher Shake ist das?
Ich steh auf Sponsor, auch wenn das auch nichts anderes ist als Weider nur mit anderem Bildchen :Cheese:
BigWilly
16.05.2011, 15:21
Zum Frühstück ????:Kotz:
Steak geht immer...:cool:
KingMabel
16.05.2011, 15:22
Leute... ich brauch das (http://www.withings.com/de/)!
Der Hammer! :Cheese:
soloagua
16.05.2011, 15:25
Welcher Shake ist das?
Ich steh auf Sponsor, auch wenn das auch nichts anderes ist als Weider nur mit anderem Bildchen :Cheese:
Ich kenn Weider nicht...
es ist der hier: Low Carb Protein Shake
Leute... ich brauch das (http://www.withings.com/de/)!
Der Hammer! :Cheese:
Aha, wie alt bist Du ?
KingMabel
16.05.2011, 15:30
Ich kenn Weider nicht...
es ist der hier: Low Carb Protein Shake
Japp, genau das meine ich :Cheese:
Das gleich gibts dann als Protein Pulver für Läufer und als"Eiweiss" für Pumper. Alles genau das selbe, aber unterschiedliche Bilder ;)
Naja, das Blutdruckmessgerät nicht unbedingt, aber die Waage ist jawohl der absolute Hammer! :Lachanfall:
Naja, das Blutdruckmessgerät nicht unbedingt, aber die Waage ist jawohl der absolute Hammer! :Lachanfall:
Aber will ich wirklich immer und überall wissen, wie mein Gewichtsverlauf ist?? :confused:
Gott sei Dank bin ich nicht so n Apple-Victi... äh Fashion-Victim. :Lachen2:
KingMabel
16.05.2011, 16:16
Aber will ich wirklich immer und überall wissen, wie mein Gewichtsverlauf ist?? :confused:
Darum gehts nicht. Draufstellen, runtergehen und nichts hier eintragen um den Verlauf zu sehen etc.. Das muss alles automatisiert gehen! :Cheese:
soloagua
16.05.2011, 16:25
Darum gehts nicht. Draufstellen, runtergehen und nichts hier eintragen um den Verlauf zu sehen etc.. Das muss alles automatisiert gehen! :Cheese:
Dadurch nimmst Du aber auch nicht schneller ab ;)
Dadurch nimmst Du aber auch nicht schneller ab ;)
Ja aber er muss sich noch weniger bewegen. :Lachanfall:
soloagua
16.05.2011, 16:45
Ja aber er muss sich noch weniger bewegen. :Lachanfall:
Stimmt :Lachanfall: :Lachanfall:
Achtung, King, jetzt brauchst Du gleich das Blutdruckmessgerät ;)
KingMabel
17.05.2011, 14:14
Wieso?
Hat er doch recht :Cheese:
Ich habe mir eben mal den Kraichgauthread von letztem Jahr rausgesucht und nochmal meinen Bericht gelesen...
Jetzt hab ich die Hosen voll! War das schrecklich! :Nee:
crema-catalana
17.05.2011, 14:35
Ich habe mir eben mal den Kraichgauthread von letztem Jahr rausgesucht und nochmal meinen Bericht gelesen...
Jetzt hab ich die Hosen voll! War das schrecklich! :Nee:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Genau darum startest du doch dieses Jahr wieder! Du bist besser trainiert, sitzt besser auf dem Rad und bist doch auch ein bisschen gelaufen...
Also: :Peitsche: :Hexe:
KingMabel
17.05.2011, 14:43
Genau darum startest du doch dieses Jahr wieder! Du bist besser trainiert, sitzt besser auf dem Rad und bist doch auch ein bisschen gelaufen...
Also: :Peitsche: :Hexe:
Darum starte ich? Ich starte weil ich zu viel trinke :Lachanfall:
Das mit dem Rad fummel ich noch... :Cheese:
crema-catalana
17.05.2011, 14:44
Das mit dem Rad fummel ich noch... :Cheese:
Mit deinem HSV-Express? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
KingMabel
17.05.2011, 14:48
Mit deinem HSV-Express? :Lachanfall:
Böse! :Holzhammer: :Holzhammer:
Auch zu sagen ich hätte die Sattelspitze abgeneigt... Pöh! Böser Pinki! :Holzhammer: :Holzhammer:
KingMabel
17.05.2011, 15:31
Ich habe Muskelkater vom Schwimmen gestern!!!
War etwas her, dass ich im Wasser war... Krass!
soloagua
17.05.2011, 16:48
Ich habe Muskelkater vom Schwimmen gestern!!!
War etwas her, dass ich im Wasser war... Krass!
Das soll vorkommen ;)
Dann solltest Du vielleicht vor dem Rennen nochmal in's Wasser gehen und trainieren...
Hey, no panic, Du schaffst das schon!
KingMabel
19.05.2011, 08:27
Start-
KW 03 104,0 | | 82,2 | |
KW 04 103,0 | | 82,2 | |
KW 05 103,0 | | 82,0 | |
KW 13 | | | |
KW 14 | | | |
KW 15 | 125,4 | | |
KW 16 | 125,0 | | |
KW 17 | | | | 96
KW 18 | 124,1 | | |
KW 19 | 123,5 | | |
KW 20 | 123,7 | | |
KW 31 | | | |
KW 32 | | | |
KW 33 | | | |
KW 34 | | | |
KW 35 | | | |
KW 36 | | | |
KW 37 | | | |
KW 38 | | | |
KW 39 | | | |
KW 30 | | | |
Ziel-
Ja gibts das?
Arschkörper!
KingMabel
19.05.2011, 08:28
Nebenbei:
Am Mittwoch habe ich einen Termin zwecks Sattelfindung und Sitzpositionseinstellung.
Bin m al gespannt was das gibt...
Nebenbei:
Am Mittwoch habe ich einen Termin zwecks Sattelfindung und Sitzpositionseinstellung.
Bin m al gespannt was das gibt...
Dann darfste mal nen ausführlichen Bericht abgeben. :)
Wo gehste hin?
Bei mir tut sich gewichtstechnisch herzlich wenig, is aber auch nicht verwunderlich so wie ich mich momentan ernähr. Wenn überhaupt wunderts mich, dass ich nix zunehm. :Cheese:
BigWilly
19.05.2011, 08:43
....komisch geht mir auch so... aber gut. Ich weiß ja, wo ich anfangen muss.... :(
Vielleicht sollte ich das Buch über Aufschiederities dochmal zu ende lesen...:Lachanfall:
KingMabel
19.05.2011, 09:14
Geht wieder zu Laufrad Hannover.
Zum einen, weil in der kürze der Zeit nicht mehr viel anderes möglich ist, da es in meiner Nähe liegt zum anderen war das beim letzten mal dort recht nett und hat mich ein gutes Stück nach vorne geworfen.
Bin mal gespannt, mache das ganz eigentlich nur wegen der Sitzproblematik...
Also keiner Abgenommen? :Lachanfall:
@Willy
Du hast ein Buch zur Prokrastination und hast es noch nicht gelesen? Normal liest man das doch um andere Sachen nicht tuen zu müssen :Lachanfall:
KingMabel
19.05.2011, 09:14
PS.: Mögt ihr meinen neuen Avatar? :Cheese:
PS.: Mögt ihr meinen neuen Avatar? :Cheese:
Sieht lustig aus. :)
Wo is der entstanden? Im Kraichgau mit dem Wissen was noch kommen wird? :Lachen2: :Cheese:
BigWilly
19.05.2011, 14:38
...@Willy
Du hast ein Buch zur Prokrastination und hast es noch nicht gelesen? Normal liest man das doch um andere Sachen nicht tuen zu müssen :Lachanfall:
????:confused: ??????
Prokra....wat??? Ich hab nen Buch, wo man lernt, Sachen direkt zu erledigen.... aber dazu muss man das erstmal lesen und damit ist schon der Einstieg eher unwahrscheinlich :Lachanfall:
Ist ganz interessant geschrieben, angefangen hab ich schon, aber dann kamen andere Sachen dazwischen. :Lachanfall:
KingMabel
19.05.2011, 14:54
Der ist vom Celticman südlich von Frankfurt.
Beschreibt aber was ich da gerade gefühlt habe :Cheese:
Das Aufschieben etc. nennt sich Prokrastination.Kann ich auch extrem gut! :)
BigWilly
19.05.2011, 14:58
Ah... ok aber merken tu ich mir das erst ab morgen....:Lachanfall:
KingMabel
23.05.2011, 14:45
Leute... komische Sache:
War Fr, Sa und So Rad fahren.
Sa habe ich mal mit etwas mehr Druck die Runde im Kraichgau gefahren. Allerdings nicht so, dass ich mir die Beine versenkt hätte.
Beobachtung bei allen Ausfahrten: Ich hatte einen hohen Puls! Den habe ich auf dem Trinity generell höher als auf dem RR. Nur bei niedrigen Geschwindigkeiten oder bergab geht der runter.
Allerdings fühlen sich meine Beine soweit ganz gut an. Nicht schlimemr als letztes Jahr oder so.
Wo ich neulich mit dem RR hier die GA1-Grafik posten konnte, könnte ich das gleiche von den Radtouren nur mit dem Entwicklungsbereich machen.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Sitzposition? Allerdings ging mir das neulich beim laufen ähnlich. Puls immer über 150, aber dennoch nicht so schnell und auch nicht auf der letzten Rille gelaufen.
Wie geh ich denn wenn das so bleibt den WK an?
BigWilly
23.05.2011, 15:03
Wie du den WK angehst??? Nach deinem Gefühl, wenn du sagst, das ist dein "Wohlfühl bzw. WK Tempo" dann mach es so....
Die Pulswerte beim Radeln würde ich in der Tat auf die andere Sitzposition zurückführen. Ist ja doch nen etwas anderer Winkel vom Oberkörper zu den Beinen. Vielleicht klappt hier etwas mit der O2 Versorgung nicht so gut, das deine Pumpe mehr gefordert ist.
Beim Laufen kann es evtl. an den Temperaturen liegen. Ich beobachte das immer bei mir... mein optimaler Temperaturbereich ist so zwischen 5 und 15 Gard... alles was drunter oder drüber liegt, führt zu anderen Pulswerten....
Oder, aber das wäre etwas schlechter, dein Körper ist etwas doller geschwächt, als du es wahrhaben willst. Stichwort "Übertraining" oder verschleppter "Infekt"...
KingMabel
23.05.2011, 15:16
Hast du natürlich recht, aber Sorgen macht mir das ganze schon.
Jetzt kommt das natürlich wieder: Sitzposition passt mir noch nicht. Hätte gerne noch einen anderen Lenker, plötzluich ist der Puls oben und es sind nur noch 1,5 Wochen bis Kraichgau...
Gibt also wieder Panik :Cheese:
Ach ja, Einteiler habe ich noch keinen und im Neo war ich gestern zum ersten mal und schön wars nicht :Lachanfall:
BigWilly
23.05.2011, 15:44
Hey, Triathlon ist keine Modenshow... mein WK 2 Teiler sieht auch sehr witzig aus. Er unterstreicht wunderbar den Schwimmring...:Lachanfall: aber gut... was solls. Die Leute die drüber lachen, können ja mit meinem Gewicht mal dieselbe Leistung erbringen, dann dürfen sie das. Vorher ist mal gepflegt "Fresse halten " ansage
KingMabel
23.05.2011, 15:53
Nee, nicht wegen der Optik.
Mein Einteiler schneidet mir oben vor allem beim Laufen die Brust auf, das ist doof :Nee:
BigWilly
23.05.2011, 15:57
Vaseline! Macht meiner sonst auch... und nen sonst einfach den RV etwas auf machen, dann geht es meist auch besser... Frauen stehen auch Brusthaare...:Lachanfall:
runningmaus
23.05.2011, 19:09
...... Frauen stehen auch Brusthaare...:Lachanfall:
die Frauen beim Tria, die da hinter Dir her liefen,
haben das nicht alle wegen Dir gemacht.... :Lachanfall:
KingMabel
24.05.2011, 08:46
Vaseline! Macht meiner sonst auch... und nen sonst einfach den RV etwas auf machen
Der scheuert nicht, der schneidet. Der RV ist sehr spitz innen. Ich habe dann richtige kleine Schnittwunden. Mache ich ihn weiter auf habe ich die am Rand :Lachanfall:
@Runningmaus
Ich denke mir das auch immer beim Laufen, aber dann rennen sie an mir vorbei :Traurig:
KingMabel
24.05.2011, 12:30
Gestern Abend habe ich mit dem Umbau des Aufliegers angefangen. noch festklemmen am Umwerfer und dann Einstellen, dann ist die erste Seite fertig. (Und Lenkerband natürlich :Cheese: )
Heute Abend dann die andere Seite, mit Schaltwerk und dann soltle der Bock fertig sein für die Sitzpositionsanalyse morgen.
Hoffe ich... :Cheese:
BigWilly
25.05.2011, 06:43
....dann bin ich mal gespannd....
KingMabel
25.05.2011, 08:25
So, Hobel ist bis auf Lenkerband fertig :Cheese:
Schaltet alles wie es soll und die Auflagen (Habe die vom Originallenker auf den C3 gebaut) sind viel bequemer, vor allem was die Luft angeht.
Die Kollegen haben aber irgendwie keinen Platz gefunden...
Hoffe das wird ab heute Abend anders...
KingMabel
26.05.2011, 10:26
So Mädels!
Gestern Abend war ich bei der Sattelvermessung! War wieder ein hartes Stück Arbeit, vor allem für Laufrad Hannover :Cheese:
Zuerst haben wir mal meinen Rennrad-Sattel den ich bisher immer drauf habe getestet und siehe da: in Aeroposition eine Katastrophe! Eine dicke Rote Stelle auf der Druckmessung, sonst fast gar nichts!
Der Originalsattel war dabei schon besser, aber weit entfernt von gut!
Wir haben dann ca 6 Sättel am Bobbes gemessen und der besten war der Spezialized TriTip. Den habe ich dann auch mitgenommen und werde nun damit testen und durch die Gegend tuckern.
Die Sitzposition haben wir ein gutes Stück nach vorne korrigiert (Die Sattelstütze hat wirklich 3 Bohrungen oben in der man den Sattel verschieben kann! Habe ich nie gesehen!)
Eigentlich wäre es sinnvoll die gesamte Position noch nach hinten zu schieben, aber das ist so kaum machbar.
Allerdings passt meine Position so zu dem was Fritz Buchstaller gesagt hat. evtl. ist der Lenker dafür einen Tick zu weit vorne.
Für heute Abend ist wieder Regen angesagt worden... war ja klar, nachdem es nun immer sonnig war und ich ab heute mit neuem Sattel fahren kann wieder regnet...
crema-catalana
26.05.2011, 10:57
Für heute Abend ist wieder Regen angesagt worden... war ja klar, nachdem es nun immer sonnig war und ich ab heute mit neuem Sattel fahren kann wieder regnet...
Darf der neue Sattel nicht nass werden? :Gruebeln:
:Lachanfall:
KingMabel
26.05.2011, 11:01
Darf der neue Sattel nicht nass werden? :Gruebeln:
Dachte Tri-Sättel sind auf Nässe und Urinverträglichkeit getestet :Lachen2:
Nee, aber das verfälscht ja die Ergebnisse :Cheese:
KingMabel
27.05.2011, 10:05
So, ab wann wird das zu meinem Thread? :Lachanfall:
Gestern ne Runde mit der Grand Madame gefahren. Interessante Sache:
Lege ich mich einfach auf dem Sattel und Lenker ab, quasi fast ohne Körperspannung, dann liegt man Puls selbst bei dem Gegenwind von gestern und obwohl ich meine Beine schon gespürt habe relativ tief! (ca. 120-130). Mit längerer Fahrt hat mir der Sattel schon gut in den Sack gestochen, ab da stieg dann auch der Puls, weil ich dann versuche eine Ausweichhaltung einzunehmen und das ganze durch Körperspannung zu entlasten! Ist dann ein hin und her zwischen drücken und Puls.
Insgesamt aber 31 km mit ca 31 km/h bei richtig heftigem Gegenwind auf den ersten 15 km. Also soweit schon ganz gut. Werde evtl. die Überhöhung ein Stück entschärfen, damit könnte das Sitzen etwas besser werden. Muss ich mal testen.
Aber! Die Schürfstellen und die "Quetschungen" sind gestern nicht aufgetreten! Schonmal eine erhebliche Verbesserung des ganzen!
BigWilly
27.05.2011, 16:20
das klingt doch gut.... ich seh es schon kommen, du radelst den Icey und mich in Grund und Boden am Sonntag...
Sodele, wie schautsn hier aus? Keiner mehr daheim? :)
Eigentlich wollt ich mich heut morgen ja wieder mal wiegen, aber des hab ich irgendwie vergessen...
Aufgrund der komischen Futterei die letzte Woche rechne ich mit mir zu hohen Werten. :Lachanfall:
Andre, wie wars im Kraichgau?
soloagua
06.06.2011, 20:35
Naja, ein gutes hatte meine lange Wanderschaft gestern. Es zeigte sich so wenig wie schon lange nicht mehr auf der Waage...
trotzdem ich gestern noch richtig viel getrunken habe.
Hoffe, das bleibt so!
KingMabel
07.06.2011, 08:49
Start-
KW 03 104,0 | | 82,2 | |
KW 04 103,0 | | 82,2 | |
KW 05 103,0 | | 82,0 | |
KW 13 | | | |
KW 14 | | | |
KW 15 | 125,4 | | |
KW 16 | 125,0 | | |
KW 17 | | | | 96
KW 18 | 124,1 | | |
KW 19 | 123,5 | | |
KW 20 | 123,7 | | |
KW 21 | | | |
KW 22 | | | |
KW 23 | 125,4 | | |
KW 24 | | | |
KW 25 | | | |
KW 26 | | | |
KW 27 | | | |
KW 28 | | | |
KW 29 | | | |
KW 30 | | | |
Ziel-
Es gibt Tage...
Und wie wars jetzt im Kraichgau??
Lass uns nicht dumm sterben. :)
Start-
KW 03 104,0 | | 82,2 | |
KW 04 103,0 | | 82,2 | |
KW 05 103,0 | | 82,0 | |
KW 13 | | | |
KW 14 | | | |
KW 15 | 125,4 | | |
KW 16 | 125,0 | | |
KW 17 | | | | 96
KW 18 | 124,1 | | |
KW 19 | 123,5 | | |
KW 20 | 123,7 | | |
KW 21 | | | |
KW 22 | | 81,2 | |
KW 23 | 125,4 | | |
KW 24 | | | |
KW 25 | | | |
KW 26 | | | |
KW 27 | | | |
KW 28 | | | |
KW 29 | | | |
KW 30 | | | |
Ziel-
KingMabel
07.06.2011, 08:59
Und wie wars jetzt im Kraichgau??
Lass uns nicht dumm sterben. :)
OK, ich tippe mal was, aber wird nicht so lange wie eure :)
KingMabel
07.06.2011, 10:32
Ziele des Wettkampfs:
Letztes Jahr bin ich von dem Freund der mit mir auf der S-Distanz, aber 30 min später gestartet ist schon am Schindelberg überholt worden. Das wollte ich dieses Mal auf jeden Fall verhindern! Er ist wieder 30 min nach mir gestartet, 15 min nach mir allerdings ein weiterer, der auch definitiv schneller finished als ich es tue.
Aufgrund meiner mageren Trainingszeit im Wasser war mir klar, dass ich ein gutes Stück länger arbeite.
Mein Ziel war also klar: Bis zu T2 wollte ich keinen der beiden sehen!
13:30 Uhr angezogen, ins Wasser und eingeschwommen. Noch 2 min bis zum Start. Eine Durchsage: "Aufgrund der Wetterlage müssen wir den Start um eine Stunde verschieben!"
Aber die eigentliche Hiobsbotschaft war folgendes: "Aufgrund der Verzögerung werden wir nicht wie geplant in 15 min Abstand sondern innerhalb von 5 min starten lassen!"
Ab hier war ich auf der Flucht!
Schwimmen
Ansich war ich irgendwie lustlos und habe irgendwie vor mich her gepaddelt, mit dem Ziel möglichst wenig Körner beim Schwimmen zu verballern. Füße vor mir habe ich keine gefunden und orientiert habe ich mich fast ausschließlich alleine.
Plötzlich, fast wie aus dem Nichts überrollt mich auch schon eine Reihe gelber Mützen die von hinten kommend die 5 min schon aufgeschwommen hatten.
00:29:15
T1
Gemütlich wirkend aus dem Wasser gestapft in die Wechselzone, habe schnell den Neo ausgezogen, bin diesmal ohne Socken in die Schuhe geschlüpft und ab zum Rad, üblicher Wechsel und auf die Radstrecke
00:02:54
Rad
Nachdem ich den Hass auf dem Rad etwas besiegt hatte, ich meinen Puls etwas unten halten wollte und dann auch noch 2 oder 3 Mal überholt worden bin habe ich dann immer etwas mehr aus Gas gedrückt. Und dann lief es auch ganz gut bis zum ersten Hügelchen. Gang zurück, gleiche Anstrengung durch und weiter bügeln. Die Hügel wie den Schnidelberg, nach Tiefenbach und Eichelberg bin ich dann schon etwas härter gefahren aber nicht komplett weggeschossen. Ab dem Schnidelberg habe ich mir dann gedacht: „Hier überholt dich jetzt niemand mehr! Und das war dann auch generell so. Alles was dann noch bei den kurzen Anstiegen an mir vorbei ist wurde auf der Geraden wieder zurückgeholt. Auf den letzten km mit für mich geiler Geschwindigkeit!
Meine Abfahrten konnte ich allerdings nicht genießen, da ich dauerhaft an der Bremse hängen musste…
Ständig fuhren 2 nebeneinander den Berg runter und das bei Gegenverkehr… kaum ein Durchkommen. Auch auf den geraden Stücken musste ich oft weit nach links oder mich irgendwo durchschlängeln.
01:26:30
T2
Hier habe ich mir Zeit gelassen… Ich wusste was nun kommen wird…
00:03:18
Lauf
Und es war wiedermal schrecklich! Am Ende nochmal alles gegeben was drin war (Ist ja nicht viel). So, dass ich Atmungstechnisch von weitem zu hören war und mich im Ziel erst mal nicht so wohl gefühlt habe.
01:17:18
Macht eine Zielzeit von: 03:19:13
Damit bin ich zufrieden, bin aber mal gespannt was auf einem flachen Kurs möglich ist vom Radfahren her.
Schöner Bericht, aber so schnell wie Du möcht ich gern mal auf die 40km fahren.
Ich glaub die 3:15 beim Rothsee kann ich mal dezent knicken. :Cheese:
KingMabel
07.06.2011, 11:24
Du warst doch schneller vorgestern! :Holzhammer:
Du warst doch schneller vorgestern! :Holzhammer:
Auf 18,8km mit Rückenwind. So schnell war ich im Training noch nie. Und ausserdem hat ja mein Oberschenkel wieder des zicken angefangen. Zudem ist die Radstrecke am Rothsee wesentlich hügeliger als Hannover. :(
KingMabel
07.06.2011, 14:03
Auf 18,8km mit Rückenwind. So schnell war ich im Training noch nie. Und ausserdem hat ja mein Oberschenkel wieder des zicken angefangen. Zudem ist die Radstrecke am Rothsee wesentlich hügeliger als Hannover. :(
Man fährt auch im Training nicht so schnell wie im Wettkampf ;)
Der Oberschenkel hat sich wieder beruhigt und hügeliger... So schlimm isses ja nicht oder? ;)
crema-catalana
07.06.2011, 14:07
@KingMabel
Schicker Bericht! Und ja, das Laufen war hart - aber das ist so, wenn man alles gibt! Was meinst du, was ich da manchmal rumjapse und stöhne... :Lachanfall: Dass du beim Laufen noch Potenzial hast, ist klar. Training hilft. Und es war doch schon besser als letztes Jahr! :Blumen:
Der Oberschenkel hat sich wieder beruhigt und hügeliger... So schlimm isses ja nicht oder? ;)
Naja trotzdem is des mit dem Oberschenkel echt Mist. Des wirft einen total ausm Rhytmus und angenehm isses auch nicht gerade. Also Rothsee hat wohl so 350HM auf die 40km. Des is jetzt auch nich wirklich wenig...
KingMabel
07.06.2011, 14:11
Vielen Dank! :)
Und es war doch schon besser als letztes Jahr! :Blumen:
Das auf jeden Fall!
26 min, das passt schon :)
Aber dieses Gelaufe... :Maso:
Vielleicht sollte ich wirklich mehr am Gewicht als am Laufen ansich arbeiten...
KingMabel
07.06.2011, 14:12
Naja trotzdem is des mit dem Oberschenkel echt Mist. Des wirft einen total ausm Rhytmus und angenehm isses auch nicht gerade. Also Rothsee hat wohl so 350HM auf die 40km. Des is jetzt auch nich wirklich wenig...
Stimmt natürlich, aber ich glaube stark daran, dass du das hinbiegst!
Je nachdem wie sich diese 350 Hm verteilen. Was hatte Hannover?
KingMabel
07.06.2011, 14:16
Ach so, mir ist beim Laufen etwas aufgefallen am Sonntag!
Und zwar etwas, von dem ich irgendwie nicht verstehe wieso das so ist.
Ich bin der langsamste auf der Strecke! Und das wirklich (kein Spaß) wenn alle Laufen sogar mit großem Abstand!
Selbst leute die nur kurze Stücke laufen und dann wieder ein Stück gehen sind schneller als ich! Ich kann nur "überholen" oder Leute hinter mir lassen, die wirklich komplett auf gehen umstellen müssen.
Aber keiner läuft langsamer! Ich überlege allerdings wieso das so ist. Liegt das einfach wirklich an der miesen Verfassung in der ich mich befinde, oder hat das auch etwas mit dem "Verständnis" oder der Technik zu tuen? :confused:
Stimmt natürlich, aber ich glaube stark daran, dass du das hinbiegst!
Je nachdem wie sich diese 350 Hm verteilen. Was hatte Hannover?
Ich hoffs mal, mal schaun wann da Zielschluss ist. :Cheese:
Hier die Strecke vom Rothsee:
http://www.rothsee-triathlon.de/rstf/wp-content/uploads/2009/11/rothsee_festival_2009_radstrecke_klein.jpg
Hannover hatte 83HM auf 19km.
KingMabel
07.06.2011, 14:30
So für die Statistik
Rad am Sonntag:
Trainingsbeginn: 15:37:34 Uhr
Trainingsdauer: 01:25:27 Std
Herzfrequenz: 161 (84%) / 178 (93%) bpm
Distanz: 41.54 km
Geschwindigkeit: 29.2 / 75.5 km/h
Pace: 2:03/km / 0:47/km (?)
Höhenmeter: 551 m
Kalorien: 2750 kCal
crema-catalana
07.06.2011, 14:37
Ach so, mir ist beim Laufen etwas aufgefallen am Sonntag!
Und zwar etwas, von dem ich irgendwie nicht verstehe wieso das so ist.
Ich bin der langsamste auf der Strecke! Und das wirklich (kein Spaß) wenn alle Laufen sogar mit großem Abstand!
Selbst leute die nur kurze Stücke laufen und dann wieder ein Stück gehen sind schneller als ich! Ich kann nur "überholen" oder Leute hinter mir lassen, die wirklich komplett auf gehen umstellen müssen.
Aber keiner läuft langsamer! Ich überlege allerdings wieso das so ist. Liegt das einfach wirklich an der miesen Verfassung in der ich mich befinde, oder hat das auch etwas mit dem "Verständnis" oder der Technik zu tuen? :confused:
Kann die Technik sein! Probiere doch mal aus, 2 min Laufen, 1 min Gehen im Wechsel auf einer bekannten Strecke. Kann gut sein, dass du mit dieser Methode schneller bist, als wenn du normal durchläufst.
Ich habe ja gerade mit meinem Göga die ersten Laufeinheiten so gemacht - beim dritten mal ist der in den Laufabschnitten schon einen 6'30er, manchmal sogar 6er Schnitt gelaufen. Das konnte ich erst nach einem guten halben Jahr Lauferei...
Hast du schon mal ein Laufseminar gemacht? Oder dass jemand auf deinen Laufstil geschaut hat? Könnte helfen. Aber trainieren musst du trotzdem. :Lachen2:
runningmaus
07.06.2011, 14:44
So für die Statistik
Rad am Sonntag:
...Trainingsdauer: 01:25:27 Std
....Kalorien: 2750 kCal
Uiiii! .... soviel verballer ich in gut 4h .... :cool:
.... Ich bin der langsamste auf der Strecke! Und das wirklich (kein Spaß) wenn alle Laufen sogar mit großem Abstand!....
ging mir auch lange so... :(
Erst seit ich in den Bereich "moderates Übergewicht" gekommen bin, bin ich beim etwa so langsam wie die normalen Langsamen...
(und in den paar Monaten zwischendrin, als ich mal kurz auf Normalgewicht war, war ich tatsächlich so schnell ;) , wie das normale Mittelfeld. :) ....... )
Ich fürchte, da gibt es nur eine Lösung...:(
KingMabel
07.06.2011, 14:56
Kann die Technik sein! Probiere doch mal aus, 2 min Laufen, 1 min Gehen im Wechsel auf einer bekannten Strecke. Kann gut sein, dass du mit dieser Methode schneller bist, als wenn du normal durchläufst.
Ich habe ja gerade mit meinem Göga die ersten Laufeinheiten so gemacht - beim dritten mal ist der in den Laufabschnitten schon einen 6'30er, manchmal sogar 6er Schnitt gelaufen. Das konnte ich erst nach einem guten halben Jahr Lauferei...
Hast du schon mal ein Laufseminar gemacht? Oder dass jemand auf deinen Laufstil geschaut hat? Könnte helfen. Aber trainieren musst du trotzdem. :Lachen2:
So habe ich angefangen zu Laufen. Aber irgendwie... Ich kann denke ich auch 400er "relativ" schnell laufen, aber ich kann das einfach nicht hoch ziehen.
laufseminar habe ich noch keines gemacht. Dachte bisher das sei vergebene Liebesmüh, denn eigentlich denke ich müsste die Technik ganz OK sein. (Eiegntlich, müsste, denke ich :Lachanfall: )
KingMabel
07.06.2011, 15:01
ging mir auch lange so... :(
Erst seit ich in den Bereich "moderates Übergewicht" gekommen bin, bin ich beim etwa so langsam wie die normalen Langsamen...
(und in den paar Monaten zwischendrin, als ich mal kurz auf Normalgewicht war, war ich tatsächlich so schnell ;) , wie das normale Mittelfeld. :) ....... )
Ich fürchte, da gibt es nur eine Lösung...:(
Ich habe auch diese Befürchtung... :(
Das wiederrum muss ich auch langsam mal analysieren wenn ich die Auflistung hier sehe, dann verstehe ich das ganze nicht so recht.
Wie viel muss ich eigentlich fressen, um dauerhaft mein gewicht zu halten bei min. 5mal Training in einer Woche (Wenns nicht so toll läuft) und gut über 2000 Rad-km seit Mitte März.
versteh ich wenn ich ehrlich bin so auch nicht so recht.
KingMabel
07.06.2011, 15:07
Nur mal so:
Meine kcal die vom Forerunner (waren auch eine Menge Einheiten ohne Forerunner) als verbrannt angesehen werden seit 19. März: 125498 kCal
crema-catalana
07.06.2011, 15:33
So habe ich angefangen zu Laufen. Aber irgendwie... Ich kann denke ich auch 400er "relativ" schnell laufen, aber ich kann das einfach nicht hoch ziehen.
Dafür musst du halt a) regelmäßig b) trainieren. Laufen. :Cheese:
soloagua
07.06.2011, 16:48
@king Willkommen im Club! Mir geht es ja genau wie Dir. Und es gibt wohl tatsaechlich nur eine Loesung: Gewicht runter.
Dann Lauf-ABC und Fahrtspiele etc und dann rennen wir allen davon.
Ich hab die Schnauze voll. Das muss jetzt so funktionieren.
Achja, nicht so einfach, aber seit gestern wird wieder intensiv an der Gewichtsreduktion gearbeitet. Und diesmal habe ich noch mehr Unterstuezung. Meine bessere Haelfte moechte auch ein bischen abnehmen;)
@crema Goega rennt ?! :liebe053:
crema-catalana
07.06.2011, 17:29
@crema Goega rennt ?! :liebe053:
Er hat angefangen :liebe053: Aber jetzt erst mal "Achillessehne" :(
Er hat angefangen :liebe053: Aber jetzt erst mal "Achillessehne" :(
Dann mal gute Besserung!! :Blumen:
Ich freu mich schon auf Gelnhausen nächstes Jahr. :Cheese:
@Icey: Ich werde dich am Rothsee schon über die Strecke jagen... :Lachen2:
@King: Meister - Schwimmen und Radfahren bist du ja richtig top, aber besser im Laufen wird man durch Laufen. Und wenn ich mir dein Trainingstagebuch anschaue, dann ist das einfach nur viel zu wenig. Also falls du alle Laufeinheiten einträgst. Du warst im Mai 5x und im April 2x Laufen und im März 8x Laufen - merkst was??? :Lachen2:
BigWilly
07.06.2011, 22:09
Tja, Jungs und Mädels... was sagt uns das...????
Richtig....abspecken und Laufen und dann klappt es auch vielleicht irgendwann mal mit den Durchlaufen bzw. Schnelllaufen... aber eigentlich schon schön, wie wir alle ein und dieselbe Erfahrung machen und trotzdem immer wieder das Falsche und dann auch noch zuviel essen!
Das muss aufhören! Jetzt! Und für immer!
Aber wie machen wir es???
soloagua
07.06.2011, 22:12
Tja, Jungs und Mädels... was sagt uns das...????
Richtig....abspecken und Laufen und dann klappt es auch vielleicht irgendwann mal mit den Durchlaufen bzw. Schnelllaufen... aber eigentlich schon schön, wie wir alle ein und dieselbe Erfahrung machen und trotzdem immer wieder das Falsche und dann auch noch zuviel essen!
Das muss aufhören! Jetzt! Und für immer!
Aber wie machen wir es???
Also, ich bin am Sonntag 3 Stunden gelaufen (aehm, gegangen ;-)
Salat, aber Achtung, scheint in Norddeutschland im Moment kritisch zu sein... mehr Gemüse ?
BigWilly
07.06.2011, 22:14
ach, ich esse alles... EHEC macht den Salat nur günstiger ;)
Gemüse und Salat ok, weiter....
Abends keine KHs...
LOGI-Methode :)
Und ja, da müsst ich mich auch mal wieder dran halten, momentan nasch ich einfach zu viel. :( :Nee:
soloagua
07.06.2011, 22:17
Dafür Eiweiss! Salat mit Hüttenkäse, lecker!
Oder frisch gemachter Erbeer-Joghurt ohne Zucker, dafür mit normalem Joghurt und nix Fettreduziert, weil der nicht satt macht....
könnte grad ein Bild machen, achneee, schon weg ;)
BigWilly
07.06.2011, 22:20
Also die Verhaltensregeln:
- Abends keine KHs
- mehr Eiweiss
- Kein Naschkram
- Fruchtsäfte nur beim Sport oder direkt dananch, sonst Tee od. Wasser
- Zucker vermeiden
- Magers Fleisch, viel Fisch
- viel Salat / Gemüse
- Mengen etwas anpassen
Was noch...???
soloagua
07.06.2011, 22:23
kein Alohol!
Achja, ein bischen Kohlehydrate gab's heute abend... Spargel im Blätterteigmantel mit Serano und Honigsenf bestrichen...
auch schon weg, kein Foddo mehr möglich...
BigWilly
07.06.2011, 22:33
Eigentlich auch bitter.... wir wissen alle, was zu tun wäre, aber keiner bekommt es hin... irgendwie zeigt das doch auch, das wir uns sehr schwer tun endlich mal den Schritt zu wagen....
Dafür Eiweiss! Salat mit Hüttenkäse, lecker!
Oder frisch gemachter Erbeer-Joghurt ohne Zucker, dafür mit normalem Joghurt und nix Fettreduziert, weil der nicht satt macht....
könnte grad ein Bild machen, achneee, schon weg ;)
Salat mit Hüttenkäse ist auch mein Favorit :Huhu:
da wir zwei eigene Gemüsegärten haben ist jetzt Hochsaison - 50 Köpfe warten auf die Ernte - einfach raus und ein paar rein holen - herrlich!
ich bin gegen eine Hauruck-Methode - ich versuch, meine Essgewohnheiten dauerhaft zu ändern und dabei nicht ständig verzichten zu müssen. Seit November bin ich so immerhin 3 kg leichter geworden.
Abends keine Kohlenhydrathe nützt bei mir sehr gut, allerdings ist das verlorene Gewicht auch schnell wieder da und ich bin extrem hungrig und "unzufrieden". Wenigstens ein Stück Brot oder etwas Müesli muss es meistens sein.
frische Beeren aus dem Garten schmecken auch fein :)
KingMabel
08.06.2011, 09:58
@King: Meister - Schwimmen und Radfahren bist du ja richtig top, aber besser im Laufen wird man durch Laufen. Und wenn ich mir dein Trainingstagebuch anschaue, dann ist das einfach nur viel zu wenig. Also falls du alle Laufeinheiten einträgst. Du warst im Mai 5x und im April 2x Laufen und im März 8x Laufen - merkst was??? :Lachen2:
Böser Torsten! Raus aus meinemTagebuch! :Holzhammer: :Holzhammer:
Ich war im März 8x Laufen? Cool :Lachanfall:
Da hast du sicherlich recht, sehe ich auch ein, aber auch bei der 100/100 letzten Jahres habe ich meine Zeiten auf 5 km nur marginal verbessern können (Habe es auf eine 6:15/km geschafft...
Das wenige Laufen resultiert zu einem großen Teil aus der Schwergängigkeit des Ganzen. Das kostet einfach dermaßen Körner... Muskelkater und platte Beine sowieso.
Ändert sich aber komischerweise nicht ob ich 10 min oder 50 laufe...
KingMabel
08.06.2011, 10:00
Tja abspecken...
Irgendwie läuft das gar nicht. Kohlehydrate weglassen finde ich ehrlich gesagt zum kotzen! Ich mache es zwar irgendwie mal, aber auf Dauer läuft das nicht. Ich habe schon Atkins gemacht und sogar Weight Watchers. Alles hat funktioniert, aber so nervig wie Abends die KH weglassen (oder Schlank im Schlaf) war noch nichts irgendwie finde ich.
Eberbacher
08.06.2011, 10:04
Schau mal:
http://www.metabolic-balance.com/de/uebersicht.aspx
ich hab jetzt 20 KG seit Januar, im Mai hab ich aber ein bisschen über die Stränge geschlagen und gleichzeitig aber trainiert und hab nix zugenommen, jetzt mach ich streng weiter und die pfunde purzeln genauso weiter.
Ist zwar bissl teuer geht aber super!
Und zur Belohnung gibt's jetzt mein erstes triathlon rad :)
:Huhu:
runningmaus
09.06.2011, 08:30
Tja abspecken...... .
@King: Bist Du noch im LowCarbforum unterwegs? Frag doch mal Austrian, der läuft inzwischen auch, und hat gewiss mehr Ahnung davon, wie man mit Deinen Grundvoraussetzungen (Muskeln und so) abnehmen und laufen kann.
@Eberbacher: irgendwie hauen die Jungs lieber 300Euro für tolle Fahrradteile raus, als für so einen Plan ;)
... bei mir hat er recht gut funktioniert, aber ich kann das Gewicht nicht auf Dauer halten....
KingMabel
09.06.2011, 08:47
@King: Bist Du noch im LowCarbforum unterwegs? Frag doch mal Austrian, der läuft inzwischen auch, und hat gewiss mehr Ahnung davon, wie man mit Deinen Grundvoraussetzungen (Muskeln und so) abnehmen und laufen kann.
Da war ich Jahre nicht mehr! :)
Austrian läuft nun auch? Der ist allerdings auch Hardcore :Cheese:
runningmaus
09.06.2011, 08:51
Da war ich Jahre nicht mehr! :)
Austrian läuft nun auch? Der ist allerdings auch Hardcore :Cheese:
Ich hatte lange überlegt, woher ich Dich eigentlich kannte... :Cheese: Bis ich irgendwann darauf kam.... :)
Das Lowcarbforum ist ziemlich tot... :( . naja.
Austrian läuft mehrere Marathons !! im Jahr. Bei warmen Temp. deutlich über 4h, wenn es kühl ist, auch mal darunter.
In Mainz habe ich ihn getroffen, und vorher/nachher schon viele PNs mit ihm getauscht.
KingMabel
09.06.2011, 09:10
Ich hatte lange überlegt, woher ich Dich eigentlich kannte... :Cheese: Bis ich irgendwann darauf kam.... :)
Das Lowcarbforum ist ziemlich tot... :( . naja.
Austrian läuft mehrere Marathons !! im Jahr. Bei warmen Temp. deutlich über 4h, wenn es kühl ist, auch mal darunter.
In Mainz habe ich ihn getroffen, und vorher/nachher schon viele PNs mit ihm getauscht.
Wie hiesst du da? :Lachanfall:
Und wieso ist das so gut wie tot???
Das waren noch Zeiten...
Haber mit LC eigentlich nicht wirklich was abgenommen, aber mit der Anabolen Diät hatte ich teilweise Kraft wie ein Ochse!
Damals war ich noch irgendwas um die 115 kg schwer, aber mit Muskulatur und sowas :Cheese:
Schade, dass ich davon eigentlich keine Bilder habe :(
Das glaube ich gerne, dass er bei warmen Temperaturen Probleme bekommt. Wenn man mal bedenkt was die Muskulatur an Sauerstoff und Energie frisst!
soloagua
10.06.2011, 09:49
Erste Woche ohne Schoggi :Cheese:
KingMabel
10.06.2011, 09:56
Erste Woche ohne Schoggi :Cheese:
Respekt! :Blumen:
KingMabel
12.06.2011, 17:10
Xxxx
KingMabel
12.06.2011, 17:11
Xxxx
KingMabel
12.06.2011, 17:12
Xxxx
KingMabel
12.06.2011, 17:14
Gestern mit nem Kumpel 90 km auf der Grand Madame durchgedrückt. Beine waren schon noch etwas schwerer...
Heute komme ich bisher nicht raus. kA wieso...
Im August habe ich einen Sprint. Was mache ich bis dahin? :Cheese:
Mehr laufen, bzw. überhaupt laufen? Wieder mehr Schwimmen? Kürzer Rad oder weiter so?
Mal überlegen die nächsten Tage.
soloagua
12.06.2011, 19:00
@king Nicht überlegen... machen!
Ich glaube, Du solltest etwas mehr laufen!
Gruss von einer, die dieses WE ausser Tauchen nix gemacht hat :Cheese:
KingMabel
14.06.2011, 11:26
Ich glaube, Du solltest etwas mehr laufen!
Genau das ist die Kernfrage! :)
Macht es Sinn durch eine Menge schwer erschöpfendes Training, dass zudem noch ein erhöhtes Verletzungsrisiko birgt meine Pace von 6:40 auf 6:25 bei der SD zu erhöhen, oder ist es sinnvoller nochmal eine Radeinheit zusätzlich unterzubringen. Evtl. eine Krafteinheit zusätzlich und die Radeinheiten, da ich vom Laufen nicht dauerfertig bin, erholt anzugehen?
Nächste Frage ist: 1 Monat und 30 tage bis zur SD. Nun wieder GA1 für einen Monat und dann die Einheiten kürzen und wieder in Richtung Ballerei gehen oder einfach weiter ballern mit ein paar GA1 Ausnahmen.
KingMabel
14.06.2011, 11:27
Nebenbei:
Ich bin der schwerste im Forum oder? :confused:
runningmaus
14.06.2011, 11:44
Nebenbei:
ich nehme an, Tatze (Tatze 77? ) ist noch mehr..., der ist aber noch größer.... ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15829
soloagua
14.06.2011, 11:46
Nebenbei:
Wo ist denn unsere Tabelle ? Vermutlich bist Du auch der Groesste, oder ?
Ich kann nur sagen, wie es mir geht. Radfahren bringt mir fuer's Laufen wenig. Ich kann nur rennen, wenn ich regelmaessig rennen gehe. Fuer ne SD reichen ja kurze Strecken. Die sind ja nixht so belastend. Alles ueber 10 km ist fuer mich ziemlich anstrengend und belastend.
KingMabel
14.06.2011, 15:51
Stimmt! Tatze ist so schwer wie ich mal war (ok, etwas leichter isser :Cheese: ) und er ist größer! Und nicht nur ein paar cm! Krasse Leistung! Hammer!
Ich habe damals an der 100/100 teilgenommen. Ich muss mal meine Fortschritte da sichten. Aber ich meine mich zu erinnern, dass der Puls zwar besser wurde (War aber vorher ohne Training), die Lauferei aber nicht wirklich schneller.
Vielleicht ist man bei dem Gewicht einfach an einer Geschwindigkeitsschwelle angelangt, bei der es zwar auf dem Rad und beim Schwimmen Fortschritte gibt, aber beim Laufen kaum etwas. (Ich bin ja nicht immer so wenig gelaufen. Das resultierte aus den bisherigen Erfahrungen und der Lust an der Quälerei)
soloagua
14.06.2011, 21:40
Das resultierte aus den bisherigen Erfahrungen und der Lust an der Quälerei)
Weichei ;)
Alles Ausreden!
KingMabel
16.06.2011, 10:09
So Mädels,
ich habe ja schon ab und an mal mit dem Gedanken gespielt bei einem Einzelzeitfahren den letzten Platz zu belegen und dieses WE ist nicht soooo weit entfernt eines und ich überlege dort an den Start zu gehen.
Habe ich dabei etwas spezielles zu beachten? Und wie fahre ich mich sinnvoll warm? Rolle habe ich keine. :Nee:
BigWilly
16.06.2011, 10:19
Dann mal viel Spaß. Bin auf deinen Bericht gespannt. Klingt schon verlockend.... vorallem für uns als Triathleten wohl eine tolle Sache zum trainieren....
crema-catalana
16.06.2011, 10:56
@KingMabel: Hammer the bike! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ganz viel Spaß - und ich bin tierisch gespannt, was du berichtest!
soloagua
16.06.2011, 11:09
Ne Rolle waere schon gut zum Warmfahren. Kann Dir jemand eine leihen ?
Sonst musst Du Dich halt vom Start wegbegeben und ein Stueck einrollen. Das Problem ist dann manchmal rechtzeitig durch das Gewimmel zum Start zu komme. Sicherheitszeit einrechnen. Schau Dir die Strecke, wenn moeglich, gut an und praeg sie Dir ein. Und dann:
Hammer the bike! Viel Spass!
Und bitte ohne Sturz :)
KingMabel
16.06.2011, 11:24
Hammer The Bike... Ich versuchs mal :Cheese:
Muss auch noch sehen ob ich das zeitlich auf die Reihe bringe. Mal sehen :) Warten die dann eigtnlich auf mich oder bauen die ab bevor ich da bin? :Lachanfall:
@Solo
Wüsste nicht woher ich eine Rolle bekommen sollte. Wohne ja nun zwar schon einige Zeit hier, aber Rolle eigentlich immer alleine durch die Gegend. Kenne hier nicht viele Radfahrer.
Denke ich werde dann dort "einrollen" müssen. Mal sehen wie die anderen das dort handhaben.
Und was zieht man da so an?:Lachanfall:
Den Einteiler wegen der "Aerodynamik"?
Muss aber vorher wieder Lenkerband ans Rad basteln und auch mal die Sattelstütze mit Montagepaste zukleistern. Die nervt extrem...
soloagua
16.06.2011, 12:18
Natuerlich Aerohelm, ueberzogene Schuhe, hautenger Einteiler ;)
Ih glaub, ein nicht rutschender Sattel ist wichtiger! Vielleicht noch mit Schmirgelpapier draufgeklebt, damit Du nicht hin und her rutschst :Lachanfall:
KingMabel
16.06.2011, 12:55
Natuerlich Aerohelm, ueberzogene Schuhe, hautenger Einteiler ;)
Ih glaub, ein nicht rutschender Sattel ist wichtiger! Vielleicht noch mit Schmirgelpapier draufgeklebt, damit Du nicht hin und her rutschst :Lachanfall:
Was??? :confused: :Lachanfall:
soloagua
16.06.2011, 13:22
Jo, das haben wir mal in einer Doku ueber Ulle gesehen! Kein Scherz!
KingMabel
16.06.2011, 13:29
Jo, das haben wir mal in einer Doku ueber Ulle gesehen! Kein Scherz!
Jaaaa! Jetzt wo du es sagst! :Lachanfall:
Aber an ihn habe ich gerade gar nicht gedacht! :Cheese:
Stelle mir gerade vor wie das vor, während und nach dem Wettkampf aussieht :Lachanfall:
O l l l l l l l l l l l Anfang
l l l l l l O l l l l l Mitte
l l l l l l l l l l l O Ende
Bei so kleinen Dinger sind sicherlich schon krasse Typen am Start, und mittendrin ich... :Cheese:
soloagua
16.06.2011, 13:47
Freu mich schon auf Deinen Bericht!:Cheese:
Hier noch etwas Triathlon Nahrung ..:Cheese:
soloagua
16.06.2011, 14:19
Thommy Wo gibt's die?
KingMabel
16.06.2011, 14:43
Hier noch etwas Triathlon Nahrung ..:Cheese:
Geilomat! :Lachanfall:
Aber wieso is der Schwimmer nicht in blau?
(Ich mag leider das ganze Gummizeug gar nicht!)
soloagua
16.06.2011, 15:25
Ich schon !
Uebrigens, morgen ist die zweite Woche ohne Schoggi ueberstanden:liebe053:
crema-catalana
16.06.2011, 15:32
Uebrigens, morgen ist die zweite Woche ohne Schoggi ueberstanden:liebe053:
Saustark! :Blumen:
Und? Was sagt die Waage bzw. der Gürtel dazu???
soloagua
16.06.2011, 15:41
Die stellen sich grad auf magere Zeiten ein ;)
Vielleicht sehe ich bald tagsueber keine Schoggi mehr. Daumendruecken bitte ;)
crema-catalana
16.06.2011, 15:52
Das neue Rad steht bald vor der Tür! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
neuen Job in Aussicht? :Huhu:
soloagua
16.06.2011, 16:33
neuen Job in Aussicht? :Huhu:
Vieleicht :)
BigWilly
16.06.2011, 17:05
...und wie immer, Crema hat recht. Dann werde ich wohl mal hier etwas Disziplin üben. Wenn schon kein richtiger Sport geht, dann hoffentlich richtiges Abspecken....
LOGI ich komme....
Aktuell steh ich mal wieder bei 106... das muss enden!
Heute früh gab es 3 Schwarzbrote, Mittags nen Apfel und heute Abend gibt es Hühnerkeulen á la Logi mit Karottenstreifen....
BigWilly
17.06.2011, 08:12
Noch ein kleiner Nachtrag für gestern.... das Hühnchen war mega lecker.... kann ich also nur empfehlen....
KingMabel
17.06.2011, 08:34
...und wie immer, Crema hat recht.
:Prost:
Kochst du mir auch etwas? :o
BigWilly
17.06.2011, 08:46
Ob das so gut wäre?? Siehst ja, ich nehm von meinem Essen auch nicht wirlkich ab ;)
KingMabel
17.06.2011, 08:48
Geht ums schmecken, nicht ums abnehmen :Lachanfall:
Ich muss maich mal in Trennkost einlesen.
Das verstehe ich irgendwie nicht. Ne Bekannte findet das totaaaaaal super, aber was sie da eigentlich macht weiß sie nicht :Lachanfall:
(Werde ich nicht machen, will nur wissen was es ist :Cheese: )
Geht ums schmecken, nicht ums abnehmen :Lachanfall:
Ich muss maich mal in Trennkost einlesen.
Das verstehe ich irgendwie nicht. Ne Bekannte findet das totaaaaaal super, aber was sie da eigentlich macht weiß sie nicht :Lachanfall:
(Werde ich nicht machen, will nur wissen was es ist :Cheese: )
Sie trennt den Döner vom Salat , nehme ich an ..;)
KingMabel
17.06.2011, 08:54
Sie trennt den Döner vom Salat , nehme ich an ..;)
Die wiegt aber auch fast nichts mehr :Lachanfall:
BigWilly
17.06.2011, 08:59
....und was sagt uns das??? Gefährlich! Da geht die Plautze plötzlich von weg.... aber wie kann man Steak von Pommes trennen oder Bier vom Grillfleisch....Nudeln von Lasagne, Brot von Wurst, etc.... das klingt für mich nicht vernünftig...:Lachanfall:
KingMabel
17.06.2011, 09:07
Kurz drüber gelesen und ich glaube...
Das ist das gleiche Prinzip wie alle Diäten meiner Meinung nach:
Dadurch, dass man nicht mehr alles fressen darf, guckt man was man isst und zieht sich dadurch gesünderes rein und vermeidet das alles Durcheinandderfressen :Lachanfall:
Säurenkrempel etc. halte ich für Dünnschiss hierbei :Cheese:
ich bin heute auch gefrustet
gestern nicht gesündigt, abends nicht viel gegessen, danach gelaufen, hungrig ins Bett und heute morgen stand das Gewicht nach oben auf der Waage :(
KingMabel
17.06.2011, 09:10
Ändert sich doch nicht durch einen tag, meist auch nicht zum nächsten oder?
Also ich habe ganz locker 2 kg Schwankgewicht :Cheese:
soloagua
17.06.2011, 09:12
Geht mir auch so. Newbie nicht gefrustet sein!
Bei ww haben sie uns erklaert, dass man die Auswirkung eigentlich eine Woche verzoegert sieht. Bei mir ist das tatsaechlich so.
crema-catalana
17.06.2011, 09:25
...und wie immer, Crema hat recht.
:bussi:
Mittags nen Apfel
Das soll ein Mittagessen sein?! :-(( Iss' lieber 3x am Tag was ordentliches. :Holzhammer: Also was gesundes, was satt macht.
Ändert sich doch nicht durch einen tag, meist auch nicht zum nächsten oder?
klar - trotzdem deprimierend wenn man hungert (ich hab ja eigentlich konstant Hunger) und das Gewicht sich in die falsche Richtung verändert.
apropos Hunger - mir fällt auf, dass ich sogar nach einem kompletten Menü auswärts (mit Salat zur Vorspeise, Fleisch/Beilage) noch Hunger habe (nicht Lust sondern richtig Hunger), währenddem die anderen am Tisch jammern, sie hätten zu viel gegessen, deren Teller aber seltenst ganz leer sind. Irgendwie scheint es bei mir an Sättigungshormonen zu mangeln - das Hungergefühl verschwindet dann auch nicht nach einer gewissen Zeit sondern bleibt bestehen :( Habt ihr das auch?
KingMabel
17.06.2011, 10:24
Hmmm, so nicht. Aber sehr Zeitverzögert. Ich kann noch essen und essen. Höre auf und dann kann ich mich Stunden nicht bewegen, weil so viel drin ist... :Lachanfall:
Was du meinst ist SCHANKGewicht ..du meinst doch die 4 Halben die du vorm Schlafen gehen trinkst , damit die Chips nicht so stauben ,oder ??:Cheese:
KingMabel
17.06.2011, 10:45
Ich mag das alles gar nicht.
Ganz komisch eigentlich.
Ich trinke ganz selten Alkohol (Auch kein Bier oder Apfelwein :Cheese: ), ich trinke keine Fruchtsäfte etc. Eigentlich nur brennstofffreie Getränke.
Ich mag keine Chips, Flips etc.
Ich mag diese ganzen Gummimist nicht etc.
Wenn dann Schoko :Cheese:
http://www.mbohnen.de/modules/blog/images/1171086559/bier.jpg
KingMabel
17.06.2011, 11:18
Was ist das???
Schokomilch aus dem Zapfhahn - wie übel. Achja und ein Leben ohne (Weiß-)bier - unvorstellbar! ;-)
BigWilly
17.06.2011, 11:59
@ Crema: Gut nen Apfel ist nicht wirlklich viel, hab aber keine Lust in die Mensa zu wandern und wieder Brot mitschleppen mag ich auch nicht so wirklich. Aber stimmt schon, dadurch bin ich dann abends entsprechend ausgehungert.... vielleicht sollte ich die Salatecke in der Mensa mal genauer anschauen.... blöd ist nur, dass da immer alle Uwis an der Bio-Mensa futtern.... und ich will hier nicht meine Ruf aufs Spiel setzten....:Cheese:
Das soll ein Mittagessen sein?! :-((
Und mal wieder hat Crema Recht. :Blumen:
Mit nem Apfel allein würd ich auch nicht satt werden, von abends dann noch 50km mitm Rad fahren woll mer da noch garnicht sprechen...
(ich hab ja eigentlich konstant Hunger)
Irgendwie scheint es bei mir an Sättigungshormonen zu mangeln - das Hungergefühl verschwindet dann auch nicht nach einer gewissen Zeit sondern bleibt bestehen :( Habt ihr das auch?
Das hört sich übel an. :(
Zum Glück hab ich sowas nicht. Warste deswegen schonmal bei nem Arzt oder Ernährungsberater? Des hört sich alles andere als gesund an.
Gut nen Apfel ist nicht wirlklich viel, hab aber keine Lust in die Mensa zu wandern und wieder Brot mitschleppen mag ich auch nicht so wirklich.
Brot ist nicht, ausser LOGI-Brot. Bei mir gibts Mittags auffer Arbeit meistens Käse, Wurst und nen Apfel. Dazu nachmittags gern noch n bissle Gemüse (normalerweise Paprika), manchmal auch Süßkram. Wobei ich versuch letzteres zu vermeiden. :o
Wos mir grad so einfällt, hat der Thommy eigentlich schon verraten wos das Triathlon-Gummizeugs gibt?
soloagua
17.06.2011, 20:22
@newbie So Hunger habe ich nicht. Wenn ich gegessen habe, ist der Hunger weg.
@thommy Wo kriegt man nun das hübsche Gummizeug ?
BigWilly
17.06.2011, 20:31
Aber irgendwie hab ich nicht wirklich die Zeit mir morgens immer nen Berg an Grünfutter zu schnippseln für den TAg...aber vielleicht sollte ich das mal machen, wenn es dann hilft...
@BigWilly: Dann steh früher auf und nimm Dir die Zeit. ;)
Nach dem Gang auf die Waage ist meine Stimmung am Boden neben meiner Motivation. :(
Start-
KW 03 104,0 | | 82,2 | |
KW 04 103,0 | | 82,2 | |
KW 05 103,0 | | 82,0 | |
KW 13 | | | |
KW 14 | | | |
KW 15 | 125,4 | | |
KW 16 | 125,0 | | |
KW 17 | | | | 96
KW 18 | 124,1 | | |
KW 19 | 123,5 | | |
KW 20 | 123,7 | | |
KW 21 | | | |
KW 22 | | 81,2 | |
KW 23 | 125,4 | 82,0 | |
KW 24 | | 82,5 | |
KW 25 | | | |
KW 26 | | | |
KW 27 | | | |
KW 28 | | | |
KW 29 | | | |
KW 30 | | | |
Ziel-
@thommy Wo kriegt man nun das hübsche Gummizeug ?
Weiss ich nicht , sorry ..
Derzeitige IST Situation:
KingMabel:
128kg / Ziel: -10kg bis 06.06.2010
Tri-Icey:
90kg / 1,65m Ziel: -10kg bis 14.08.2010
BigWilly:
109kg / 1,85m Ziel: -10kg bis 25.04.2010
Guck mal einer an ..BigWilly ist zwar nich nennenswert leichter geworden (106 hat er vor kurzen propagiert) . dafür ist er aber seit dem 2010 einen CM gewachsen .. :-((
Auch ne Möglichkeit seinen BMI zu korregieren :Lachanfall:
BigWilly
18.06.2011, 12:04
ja, warte mal ab. Wenn ich 2,10m groß bin, hab ich fast ideales Gewicht :Lachanfall:
KingMabel
19.06.2011, 09:05
Also hier sind die Bedingungen für alles was auf dem Rad abläuft alles andere als optimal!
Richtig heftiger Wind und ab und an etwas Nieselregen...
Ich werde trotzdem mal aufbrechen und gucken wie das so ist :Cheese:
BigWilly
19.06.2011, 09:44
Inzwischen vermisse ich mein RR sooo, dass ich selbst bei dem eben genannten Wetter unbedingt losradeln will.....dreh ne Runde für mich mit King!
BigWilly
19.06.2011, 16:55
Wie war das?? Wenn man Kcal zählt, dann sollte man rund 500 im Tagesdefizit haben, richtig? Und das über 6 Tage die Woche, am Sonntag dann ohne Defizit.
Wie ermittel ich den Umsatz durch den Sport?? Kann ich die Werte vom Garmin übernehmen??
Ist ein Grundumsatz von knappen 3.000 Kcal für meine Person realistisch??
Mal sehen, vielleicht hilft das ja mal endlich wieder etwas abzuspecken...
BigWilly
19.06.2011, 16:56
...ach orientiert habe ich mich an dem Text aus dem Ernährungsbereich "Leistungsdiät"....
soloagua
19.06.2011, 17:08
@KING ! Wie war Dein Zeifahren ?????
KingMabel
19.06.2011, 21:06
Benotti-Zeitfahren oder "Alles voller Pros und mitten drin der dicke Mabel"
Beim Aufwachen heute früh hörte ich schon den Wind am Haus pfeifen, mein Kopf tat weh und als ich die Jalousien geöffnet habe sah ich Regen vom Himmel fallen. Gute Bedingungen also für mich! ...dachte ich...
Mit meiner Freundin zum Wettkampf angereist, schnell noch nachgemeldet, die Startunterlagen abgegriffen und da stand ich dann "Und nun? Startzeit 12:44:30... Es ist gerade mal 11:30!"
Also ab zum Auto, erstmal das Rad zusammen bauen und gucken was die anderen so machen.
"Vor dir parkt ein Van, 3 Räder im Kofferraum, da fragst du mal nach einer Pumpe und wenn sie nett sind erklären sie dir vielleicht auch noch was ich zu tuen habe"
Sie? Denkste! ER kam mit 3 Rädern. Eines mit Scheibe, eines ohne und eines zum Warmfahren auf der Rolle! Und ab da war mir eigentlich klar was mir hier blüht!
Eine Menge Leute die sich auf dem Zweitrad auf der Rolle einrollen und die, die nicht auf der Rolle waren fuhren sich mit Rädern warm, teurer waren als mein ganzer Fuhrpark zusammen!
"Oh! Ein paar Ausnahmen gibt es doch! Zum Glück fällst du dann nicht ganz so extrem auf!"
Der Herr mit den 3 Rädern, welcher übrigens die ältere AK gewann, hat mir aber dann ein paar Tipps gegeben und damit lief es dann ganz gut! Vielen Dank! :Huhu:
Also eingerollt, immer mit den Anderen. Geguckt was die machen und dann nachgemacht "Aber wann starten die?" Kleinen Gang getreten und dann auch mal forciert. Alles um mich rum überholt mich... "Oha, das kann ja was werden"
Ich rolle an den Start und frage ob ich dran bin: "Klar! schnell da vorne hinter die 89!"
Jemand hält mein Rad, ich steige auf, die Uhr tickt, der Junge der die Uhr überwacht sagt: "Los!" ich bekomme einen Schubs und bin im Rennen.
"Erstmal gaaaaanz ruhig! Keinen Stress, du siehst den vorne noch, so schlimm kanns nicht sein!" und plötzlich neben mir -woooooaaaaarm- ich wurde überholt! Und der flog nur so über die Strecke! "Ruuuuhig... Es sind noch 24 km... den anderen da vorne siehst du ja auch noch!"
Und dann drehte sich die Bahn in den Wind...
"Meine Fresse! Das ist ja kaum auszuhalten! 24 km/h auf der Nadel... das gibts doch nicht!"
Aber anderen ging es auch so und so habe ich auch mal einen überholt!
Ich kam an einem Krankenwagen mit Blaulicht vorbei, fuhr etwas langsamer und sehe ein Zeitfahrrad, dass in der Heckscheibe eines Autos hängt! Beides total zerstört! (Nach dem Rennen wurde man vom Verstalter informiert, der Athlet ist wohl auf dem Auflieger in ein parkendes Auto geschossen und wurde zur Zeit der Siegerehrung gerade operiert)
Ich hoffe dass er auch dem Weg der Besserung ist!
Das bewegt schon, aber muss ja weiter gehen...
Dann kam die schrecklichste Stelle auf dem ganzen Kurs! Steigung zur Autobahn, lange gerade und genau gegen den Wind auf freiem Flur! "Verdammt! 20 km/h! Das wird ein Fiasko!" Und dann werde ich wieder überholt! "Nee Freund! Da vorne kommt die Wende und dann kommt meine Strecke! Kette Rechts Dicker!" Und dann gings los! Bis es wieder in den Wind in die Runde 2 ging wurde nur in Kurven die 3 vorne akzeptiert! Und das ging ganz gut! Geschwindigkeiten auf gerader Fläche bis kanpp über die 50!
Runde 2 und wieder in den verdammten Sturm!
Ich kam wieder am Auto mit dem feststeckenden rad vorbei... Wirklich kein schöner Anblick... :(
Und wieder zur Geraden vor der Autobahn... und wieder sinkt die Geschwindigkeit.. Mittlerweile sehe ich niemanden mehr vor mir und niemanden mehr hinter mir... Und meiner Meinung nach wurde der Wind noch heftiger als bei Runde 1!
"Komm gib alles! Nur hier hoch und dann brennst du wieder die 50 in den Asphalt!" Blick auf den Tacho, die Beine brennen! "Scheiße!!! 19 km/h???" Ich raste aus! "Jetzt hört mal auf rumzumemmen und tretet gefälligst mal rein! Gleich gehts um die Ecke!"
Geschafft! Meine Bahn!
"Boah! Egal wer jetzt kommt, den brenn ich weg! Es müssen noch ca 7 km sein denke ich und die Kette bleibt rechts, egal was kommt!"
Durch den Kreisel, da steht ne Fahne! "Wieso steht da ne Fahne? Ist doch noch ein km?" Ich nehme raus und schreie "Ins Ziel?" Sie antwortet: "JA!" Ich denk mir: "Wo lang, nix JA!" Das spielte sich dann 3 oder 4 mal ab, bis ich verstanden habe: "Das ist das Ziel!" Also nochmal brav ein paar Sekunden verschenkt... Was solls...
Rausgekommen ist dennoch definitv ein Schnitt über 35 km/h auf ca 24,5 km mit Endzeit vopn 41:29. Das hat erstaunlicherweise für Platz 50 von 79 gereicht!
Wie man vielleicht erkennen kann fand ichs geil!
Und für mich steht fest: Das mache ich noch öfter! :Liebe:
crema-catalana
19.06.2011, 21:13
Saugeil, King!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
BigWilly
19.06.2011, 21:14
KLingt cool....gut, bis auf den kollegen mit der Heckklappenbekanntschaft...aber sonst echt reizvoll...mal richtig das Bike rocken ohne im Hinterkopf den anschließenden Lauf haben zu müssen...
BigWilly
19.06.2011, 21:19
...hey, das ist ja noch besser....an Refeedtagen darf ich sogar 500 Kacl mehr als der Grundumsatz ist....:liebe053:
Sind nun die Angaben von nem Garmin genau genug was die Kcal angeht???
soloagua
19.06.2011, 21:52
Das klingt ja super KING! Das würde mich ja auch mal reizen, wenn ich das so lese!
Klar, bis auf den Unfall natürlich.
Da hast Du ja mal schön Plätze gut gemacht! :liebe053:
soloagua
19.06.2011, 22:20
...hey, das ist ja noch besser....an Refeedtagen darf ich sogar 500 Kacl mehr als der Grundumsatz ist....:liebe053:
Sind nun die Angaben von nem Garmin genau genug was die Kcal angeht???
Keine Ahnung... wenn es aber 3000 kcal für Dich sind, bin ich echt neidisch!
:liebe053: ..Herzlichen Glückwunsch...:liebe053:
runningmaus
20.06.2011, 07:40
Benotti-Zeitfahren...
....Wie man vielleicht erkennen kann fand ichs geil!
Und für mich steht fest: Das mache ich noch öfter! :Liebe:
hehe... das hat Spaß gemacht zu lesen... Glückwunsch :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch King!!
Irgendwie hätt ich da jetzt spontan Lust auf sowas. Ich glaub ich brauch doch n Zeitfahrrad. :Cheese:
KingMabel
20.06.2011, 09:05
:liebe053: Danke! :liebe053:
Sollte man mal gemacht haben! Ist eine Erfahrung wert!
Ich denke auch, dass da noch Reserven sind, vor allem wenn es flach ist und vor allem dieser brutale Wind von gestern nicht so weht! :Cheese:
Die anderen hatten teilweise brutale Zeiten! 34 min wenn ich mich richtig erinnere! :Maso:
Edit: habe gerade nochmal ein paar böse Vertipper und Rechtschreibfehler im Bericht korrigiert. Ich sollte sowas öfter lesen vor dem Absenden :Cheese:
BigWilly
20.06.2011, 09:11
Naja, das sagte so ein Rechner der Gewicht, Größe und Tätigkeit wissen wollte... ich meine es ist sicher nicht genau, aber als orientierung sollte es doch reichen, oder???
Aber irgendwie trau ich den Daten vom Garmin nicht ganz....rund 3000 Kcal bei 3h Radfahren... boah, was soll ich denn dann alles essen, dann habe ich rund 5500 für den Tag....
ich auch - ich gehe bei mir von einem Grundumsatz von knapp 2000 aus
KingMabel
20.06.2011, 10:35
Ich habe für mich 2531 kcal errechnet.
Ist aber meiner Meinung nach schwer zu sagen, wieviel der Sport ausserhalb der Belastung bringt.
crema-catalana
20.06.2011, 11:30
Wollt ihr wirklich Kalorien zählen? :confused:
Mal ganz ohne Mist - die meisten von uns wissen doch, wo die eigenen Schwachpunkte liegen. Bei mir ist es zu oft Süßkram oder Eis, zu wenig Obst/Gemüse und zu gern ein Gläschen Wein.
Ich zwinge mich gerade dazu mehr Obst/Gemüse zu essen, indem ich auf Brot verzichte. Denn mal eben ein Käsebrot reingehauen ist halt zu einfach. Aber einen Ausnahmetag/Woche gibt es dennoch! :Cheese:
Wollt ihr wirklich Kalorien zählen? :confused:
Ich sicher nicht, meine Problemchen kenn ich. :cool:
Trotzdem würds mich rein vom Prinzip mal interessieren. :)
Ich sicher nicht, meine Problemchen kenn ich. :cool:
Trotzdem würds mich rein vom Prinzip mal interessieren. :)
jo - wenn ich davon ausginge, dass bei mir 2500 passen, dazu noch 1.5 h Sport täglich würde ich zu viel essen - also gehe ich von einem niedrigeren Grundumsatz aus (welcher auch meine Waage in etwa so angibt).
unter der Woche klappts bei mir recht gut, nur am Weekend, wenn die Kinder da sind und öfters mal Nachtisch oder ähnliches gegessen wird, gleichzeitig weniger Zeit für Sport zur Verfügung steht... :(
KingMabel
20.06.2011, 13:07
Für alle die es mal nachlesen wollen gibt es hier (http://personal-sports.info/index.php?option=com_content&view=article&id=168&catid=1&Itemid=25) etwas vom Veranstalter.
Die Ergebnisliste ist nun auch online und meine Zeit passt. 41:29,8. 0,8 hinter dem Vorplatzierten... :Peitsche:
BigWilly
20.06.2011, 14:35
Naja, ich sehe dieses Gezähle als Chance mal wieder zu lernen, welchen Mengen richtig sind...
Was heißt hier wollen... aber so kann es nicht weiter gehen. Und meine Schwäche liegt eindeutig in der Menge der Mahlzeiten. Und die zweite Schwäche ist meine 2-Mahlzeiten-Taktik... Mit dem Gezähle hoffe ich ein Gefühl dafür zu bekommen, was geht in welchen Mengen zu welcher Zeit (also an Trainingstagen oder eben Ruhetagen etc.)
Also ich hab http://www.kalorienumsatz.de/kalorien-grundumsatz-berechen.html hier berechnet. Und da kommen 2960 oder so raus...
crema-catalana
20.06.2011, 15:14
meine Schwäche liegt eindeutig in der Menge der Mahlzeiten. Und die zweite Schwäche ist meine 2-Mahlzeiten-Taktik...
Dann fang doch damit an, dass du 3x am Tag isst, und die Mahlzeiten mit ordentlich Obst/Gemüse aufstockst. Davon kannst du ziemlich viel essen, bevor es ansetzt.
Du kannst dir was für Mittags schon abends vorbereiten, in eine Dose packen und dann morgens mitnehmen. Also wenn's z.B. abends gebratene Hähnchenbrust gibt, eine für den nächsten Tag mitbraten, etwas Salat, Gemüse etc. vielleicht auch Bohnen o.ä. zu einem gemischten Sattmacher-Salat verarbeiten, Hähnchenbrust in Streifen schneiden und dazu. Essig und Öl mit Gewürzen in ein Schraubglas füllen. Vor dem Essen schütteln, über den Salat gießen - fertig!
Ach und ein super Tipp um den Magen zu füllen, sind selbst gekochte, pürierte Gemüsesuppen.
KingMabel
20.06.2011, 15:28
Also wenn's z.B. abends gebratene Hähnchenbrust gibt, eine für den nächsten Tag mitbraten
Das schreibt nur jemand ohne Gewichtsprobleme :Cheese:
Liegt das da, dann wird das gnadenlos weggefräst! Und dann brauche ich wieder was für morgen früh und fahr zum Bäcker :Lachanfall:
KingMabel
20.06.2011, 15:34
Fernabsatzgesetzt kannste doch nutzen ;)
Als Tipp mit nem höheren KFA: Nicht so weit ausgeschnittene Ärmel nehmen. Das sieht jedenfalls bei mir wesentlich besser aus :Cheese:
crema-catalana
20.06.2011, 15:35
Das schreibt nur jemand ohne Gewichtsprobleme :Cheese:
Liegt das da, dann wird das gnadenlos weggefräst!
Ich kämpfe derweil auch mit 3 kg, die weg sollen. :Maso:
Braten, wegpacken - fertig. Wenn das nicht geht, dann mach' halt 'ne Dose Thunfisch über den Salat :Lachen2:
Was ich sagen will: es geht auch einfach ohne groß Gezähle und so. Einfache Maßnahmen. Sofort ohne groß wochenlange Analyse & Planung (!) :Lachanfall: umsetzbar.
KingMabel
20.06.2011, 15:41
Klar, das geht. Eigentlich weiß ich ziemlich genau wo es bei mir im Argen liegt: Kochen, Vorbereiten und Einkaufen. :Lachanfall:
BigWilly
20.06.2011, 15:41
Das stimmt schon. Mal schauen, wie lange ich Lust habe den quatsch zu zählen... vielleicht erledigt sich das ja auch wieder, wenn ich wieder Sport machen kann...
Klar, das geht. Eigentlich weiß ich ziemlich genau wo es bei mir im Argen liegt: Kochen, Vorbereiten und Einkaufen. :Lachanfall:
100 % ..wir sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen UND NIVHT Trainieren und einen Blog schreiben ...Also alles so wie bei BigWilly :Lachanfall:
BigWilly
20.06.2011, 17:53
jetzt hab ich nochmal geschaut... also so 6-8 Seiten mit Grundumsatzrechnern.... sehr gut, zwischen 2200-3000 Kcal ohne Sport, alles vertreten... und nichts, wo ich sagen könnte, das kam aber öfters vor...:Nee:
Gut, wie bekomm ich nun meine Grundumsatz realistisch raus?? Einfach 2500 als Mittelwert???
Nimm 3000 , so eine "Allgemeintabelle" lügt doch nicht ...erst recht nicht wenn sie von einem halbseidenen Diätdrinkanbieter oder so erstellt worden ist ..
BigWilly
20.06.2011, 17:58
...Stimmt hast recht... und dazu kommt, das im Internet eh immer die Wahrheit steht....
:Danke:
...Stimmt hast recht... und dazu kommt, das im Internet eh immer die Wahrheit steht....
:Danke:
Meine Rede ...Siehe auch " Schlank im Schlaf" ...ich schlafe fast jede Nacht und nun glaub mal nicht , das ich dadurch schlank werde :( ;)
BigWilly
20.06.2011, 18:35
Gut, was mach ich nun??
BigWilly
24.06.2011, 07:38
[QUOTE=Icey;592661]
Start-
KW 03 104,0 | | 82,2 | |
KW 04 103,0 | | 82,2 | |
KW 05 103,0 | | 82,0 | |
KW 13 | | | |
KW 14 | | | |
KW 15 | 125,4 | | |
KW 16 | 125,0 | | |
KW 17 | | | | 96
KW 18 | 124,1 | | |
KW 19 | 123,5 | | |
KW 20 | 123,7 | | |
KW 21 | | | |
KW 22 | | 81,2 | |
KW 23 | 125,4 | 82,0 | |
KW 24 | | 82,5 | |
KW 25 105,0 | | | |
KW 26 | | | |
KW 27 | | | |
KW 28 | | | |
KW 29 | | | |
KW 30 | | | |
Ziel-
Mensch, es tut sich was... ja, es sind 2 Kg mehr als der letzte Eintrag, aber deutlich weniger, als es in der "Eintragsfreienzeit" war....:liebe053:
@King: Was ist denn hier los?!?! Du wolltest dich doch hier kümmern....:Nee: wenn man nicht alles selber macht...:Lachanfall:
Also vielleicht mal ein kleines Zwischenfazit von der ersten Kalorienzählwoche:
Anfangs ist es doch mit ziemlich viel Aufwand verbunden dieses ganze gezähle. Im Laufe der Zeit, kann man das aber in der Tat gut umsetzen. Meinen Grundumsatz habe ich nun auf 2500 reduziert anstelle von Montag 3000. Ob das jetzt passt oder nicht wird die Zeit zeigen! Ich versuche nun täglich ein Defizit von ca. 500 Kcal zu erreichen. Daraus ergeben sich ca. 2000 Kcal, die gegessen werden wollen. Das klappt auch ganz gut. Also ich habe nicht unbedingt das Gefühl ständig hungern zu müssen oder ähnliches.
Meine Ernährung sieht in zwei Punkten derzeit ganz gut aus. Aus den 2 großem Mahlzeiten Frühstück und Abendbrot, wurden nun 3 inkl. Mittagessen. Morgens bin ich zwar bei Vollkornbrot mit Aufschnitt geblieben, aber ab dann gibt es keine KHs mehr. Wobei ich hier jetzt Obst als solches Ausklammer. Mittags gibt es nun immer direkt die Reste vom Vorabend. Meist sind das dann so 300 400 Kcal. Also noch nicht soviel, aber die Richtung stimmt. Das Abendessen wurde dafür etwas eingekürzt und beim Frühstück ließ sich einiges sparen, wenn es nun nicht mehr bis 18 Uhr vorhalten muss.
Also, in Summer bin ich eigentlich zurfrieden. Ich hoffe durch die "vernüftiger" Ernährung nun auch endlich dann die KG wirklich los zuwerden. Das Kcal Zählen hilft mir derzeit wirklich beim ermitteln, welche Sachen gehen, welche mit Vorsicht zu genießen sind und welche man lieber vermeiden sollte. Wenn in der kommenden Woche wieder das Training startet bin ich mal gespannt, wie das dann mit den Hunger etc sich verhalten wird.
soloagua
24.06.2011, 08:34
:Nee:
Warum schuettelst Du den Kopf?
Ich habe heute frueh ein Kompliment bekommen, dass man bei mir nun richtig toll sieht, wie ich abnehme. Das baut auf!
Wenn ich das nur endlich mal auf der Waage sehen wuerde :confused:
Warum schuettelst Du den Kopf?
Ich habe heute frueh ein Kompliment bekommen, dass man bei mir nun richtig toll sieht, wie ich abnehme. Das baut auf!
Wenn ich das nur endlich mal auf der Waage sehen wuerde :confused:
Es sei dir gegönnt , Komplimente zu fischen...:)
Ich kann halt nur nicht so recht glauben, das man mit ner Vollwerternährung nicht abnimmt, sondern nur Grösser wird (nicht wahr Willy ;) ) sondern auch noch schwerer hin ..
Das (mit Ausnahme des Wachens) krieg ich auch mit Junkfood hin :Lachen2:
ich bin auch grad gefrustet
bin (mit ausnahme von gestern) immer hungrig ins Bett, täglich Sport, keine Süssigkeiten, abends möglichst keine Kohlenhydrathe und trotzdem geht das Gewicht rauf :Nee:
manchmal brauchts schon einen grossen Willen um in solchen Momenten nicht zu sagen: was bringts - und wieder in die alten Ernährungsgewohnheiten zurück zu fallen :(
soloagua
24.06.2011, 09:50
@newbie nicht aufgeben, wir schaffen es abzunehmen! Aber hungrig in's Bett finde ich verd... hart. Das koennte ich auf Dauer nicht aushalten. Kannst Du da nicht gleichmaessiger die Menge aufteilen, oder muss das so sein?
@thommy Ich denke man kann mit Vollwertiger Ernaehrung durchaus abnehmen. Allerdings muss man dann schon grosse Mengen vorher gegessen haben, damit der Koerper das als Reduktion ansieht. Schlichtweg zaehlt ja nur die Energiebilanz vorher und wie sie jetzt ist.
soloagua
24.06.2011, 10:03
@newbie nicht aufgeben, wir schaffen es abzunehmen! Aber hungrig in's Bett finde ich verd... hart. Das koennte ich auf Dauer nicht aushalten. Kannst Du da nicht gleichmaessiger die Menge aufteilen, oder muss das so sein?
@thommy Ich denke man kann mit Vollwertiger Ernaehrung durchaus abnehmen. Allerdings muss man dann schon grosse Mengen vorher gegessen haben, damit der Koerper das als Reduktion ansieht. Schlichtweg zaehlt ja nur die Energiebilanz vorher und wie sie jetzt ist.
wie schon mal geschrieben -ich hab eigentlich (fast) ständig Hunger, auch wenn ich gegessen habe. Ausser ich esse wirklich viel resp. grosse Mengen auch an Kohlenhydraten (z.b. abends mehrere Scheiben Brot mit Wurst, Honig oder was auch immer)
neulich wieder auswärts gegessen, grossen Asiatischen Nudel/Gemüseteller. Mein Schatz stönte, zu viel gegessen, ich hatte auch danach noch Hunger und hätte am liebsten noch einen Bananensplitt bestellt, habs aber gelassen und den anderen beim Nachtisch zugeguckt :(
edit: was mir auffällt - wenn ich Hunger hab, dann aber keine Zeit hab oder unterwegs bin, geht das Hungergefühl ohne zu essen irgendwann weg, wen ich dann aber etwas esse bleibt es bestehen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.