Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22

soloagua
24.06.2011, 11:22
Das ist schon komisch mit dem Hungergefuehl bei Dir. Hast Du mal einen Arzt oder Ernaehrungsberater dazu befragt ?

Newbie
24.06.2011, 11:33
Das ist schon komisch mit dem Hungergefuehl bei Dir. Hast Du mal einen Arzt oder Ernaehrungsberater dazu befragt ?

hab erst wieder in 3 Wochen einen Termin, ich ging bisher davon aus, dass ist normal. wer abnehmen will muss hungern, 24 h am Tag (ausser im Schlaf :Lachen2: ), erst als ich hier immer lesen, abnehmen ohne zu hungern merkte ich, dass ich irgenwie anders ticke :confused:

Newbie
24.06.2011, 16:00
hab wieder seit heute Mittag Hunger :( Heute abend fahren wir kurz bei den Schwiegereltern vorbei, da gibts bestimmt Geburtstagskuchen und wenn ich keinen nehme guckt man mich bestimmt wieder ganz entsetzt an :Nee: Ich hoffe mal, es gibt einen, den ich eh nicht mag :Lachen2:

soloagua
24.06.2011, 17:29
neee, das ist nicht normal. Ok, 1 Stunde vor Mittag knurrt mir auch der Magen, aber nicht "rund um die Uhr".
Hm, ich nehm ja aber auch nicht ab...:confused:

soloagua
27.06.2011, 22:13
Nach 3 Woche "keine Schoggi" haben wir am Samstag einen Fehler gemacht. Nach einem Tauchgang direkt vor einer Schoggi-Fabrik, stellten wir fest, dass der Fabrikverkauf doch tatsächlich noch offen hat...
nun sind die Vorräte weg! Lecker war's!
Aber nun muss es wieder ohne gehen....

Auf Anweisung meiner Coaches stehe ich auch nun nicht auf eine Waage... sondern erst so in 4 Wochen wieder :Cheese:
Ich mach ja fast immer, was die sagen...

Pantone
28.06.2011, 10:55
Nach einem Tauchgang direkt vor einer Schoggi-Fabrik, stellten wir fest, dass der Fabrikverkauf doch tatsächlich noch offen hat......

Ich werd´ verrückt: Schweizer Schokolade im Fabrikverkauf!?!?! Da müsste ich wegziehen. Mein Mann schimpft immer, weil ich so viel Schokolade esse. Und manchmal schimpft sogar schon mein Sohn :( .

Newbie
28.06.2011, 11:04
Ich werd´ verrückt: Schweizer Schokolade im Fabrikverkauf!?!?! Da müsste ich wegziehen. Mein Mann schimpft immer, weil ich so viel Schokolade esse. Und manchmal schimpft sogar schon mein Sohn :( .

am meisten gefällt mir das Schoggihüsli in Hinwil. (http://www.chocolatshalba.ch/cms/index.php?id=11)

vorallem um Ostern rum, da gibts gaanz feine evtl. leicht zerbrochene Minihäschen oder ähnliches :Lachen2:

das letzte mal haben wir so viel gekauft, dass noch immer ein paar Pack rumliegen. Zum Glück ist nichts dabei was ich wirklich gerne hab :)

KingMabel
28.06.2011, 11:12
Mir wird nichts sonderlich gefährlich... Außer Schokolade :Nee:

Pantone
28.06.2011, 11:14
am meisten gefällt mir das Schoggihüsli in Hinwil. (http://www.chocolatshalba.ch/cms/index.php?id=11)

vorallem um Ostern rum, da gibts gaanz feine evtl. leicht zerbrochene Minihäschen oder ähnliches :Lachen2:

das letzte mal haben wir so viel gekauft, dass noch immer ein paar Pack rumliegen. Zum Glück ist nichts dabei was ich wirklich gerne hab :)

Der einzige Schutz vor Schokolade-Essen: Man mag die Sorte nicht :cool: . Bin ich froh, dass wir hier nicht so´n Schoggihüsli haben!

Newbie
28.06.2011, 11:16
Der einzige Schutz vor Schokolade-Essen: Man mag die Sorte nicht :cool: . Bin ich froh, dass wir hier nicht so´n Schoggihüsli haben!

ich ilebe normalerweise Schokolade, aber auch Chips und anders gesalzenes. Zur Zeit hab ich aber eigentlich null Lust auf so was - esse dafür viel Salat und Gemüse :Lachen2: . von mir aus kann diese Lust auch so bestehen bleiben :)

Pantone
28.06.2011, 11:22
ich ilebe normalerweise Schokolade, aber auch Chips und anders gesalzenes. Zur Zeit hab ich aber eigentlich null Lust auf so was - esse dafür viel Salat und Gemüse :Lachen2: . von mir aus kann diese Lust auch so bestehen bleiben :)

Das ist doch super, wenn du du dir die Süßigkeiten gar nicht verkneifen musst, sondern gar keinen Appetit drauf hast.

KingMabel
28.06.2011, 11:23
Brötchen, Butter, Nutella, Ei drauf und Salz drüber... :Liebe:

soloagua
28.06.2011, 11:29
Brötchen, Butter, Nutella, Ei drauf und Salz drüber... :Liebe:

Oh neeee!

Im Moment bevorzuge ich Wassereis :)

Newbie
28.06.2011, 11:32
Oh neeee!

Im Moment bevorzuge ich Wassereis :)

Eis mag ich auch nicht - ausser Fruchteis in Kugelform, oder Schoggieis. Aber keine Coupes, Stengel oder Cornets :Nee:

die letzten Vanillestengel haben wir sogar weg geschmissen weil sie so lange in der Kühltruhe lagen :)

KingMabel
28.06.2011, 13:52
Dieses Wassereiszeug, Capri und wie das heisst mag ich auch gar nicht.

Nur das vom Eismann :Cheese: Dicker fetter Schokobechaaaaa! :Liebe:

Icey
28.06.2011, 14:31
Wo mer grad bei Eis sind, ich könnt jetzt auch eins vertragen. :)

Verdient hab ich mir des sowieso, allein weil ich heute früh aufgestanden und zur Arbeit bin. :Lachen2: :Lachanfall:

Newbie
05.07.2011, 08:17
so - ich kann mal wieder eine kleine Erfolgsmeldung anbringen...

heute zum ersten mal wieder ein kg weniger auf der Waage angezeigt - insgesamt sind somit 5 kg weg.

es geht was, langsam aber kontinuierlich - brauch ich halt länger bis an mein Ziel zu kommen, was solls :Lachen2:

irgendwie hatte ich die letzten Tage aber auch keinen grossen Hunger auf Ungesundes. Am Sonntag gabs wegen den Kids zum Grillierten Pringles und sogar die haben mich null angemacht und ich hab mich an Salat und Brot gehalten.

Gestern dummerweise einige Luxemburgerli gegessen, obwohl ich die eigentlich gar nicht mal so mag, aber wir haben sie geschenkt bekommen und wegschmeissen resp. alt werden lassen ist ja auch doof :)

KingMabel
05.07.2011, 08:21
Glückwunsch! :Blumen:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Aber was ist ein Luxemburgerli???

Gruß
Mabel, der sich gerade 2 Snickers reingefahren hat... :Cheese:

Newbie
05.07.2011, 08:31
http://yuko.pierig.ch/wp-content/gallery/homepage/many-luxemburgerli.jpg

KingMabel
05.07.2011, 08:33
Und das soll schmecken???

Newbie
http://yuko.pierig.ch/wp-content/gallery/homepage/many-luxemburgerli.jpg

eine Spezialität von Sprüngli (http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburgerli), gibts in diversen Sorten und kosten ein kleines Vermögen :Lachen2: (grad nachgeguckt - im Onlineshop 640 Gramm über 80 Franken)

Icey
Wow die sehen lecker aus.

Wie kann man da widerstehen? :Gruebeln: :Cheese:

Glückwunsch zum abgenommenem kg. :Blumen:

soloagua
05.07.2011, 08:38
@newbie Super! Gratuliere!
Die Champagner-L. Sind lecker, auf die anderen kann ich auch verzichten.

KingMabel
06.07.2011, 16:58
Ich ziehe mich gerade zum Rad fahren um, plötzlich fängt es an zu schütten und Gewittern... Klasse...

Und nun?

KingMabel
11.07.2011, 22:20
So, eben wollte ich ne Runde mit dem RR drehen, pumpe es auf, nehme die Pumpe ab, irgendwas fällt auf den Boden... Danach tut es einen Schlag und der Rest vom Ventil donnert durch den Schuppen...

OK, der Reifen hat ja nun auch gute 7-8k runter, und es war der erste vom Lieferanten :Cheese:

Dann habe ich mir die Grand Madame geschnappt... Anfangs konnte ich mich noch zügeln und bin gegen den Wind schön brav GA1 gefahren, aber irgendwann nervt das auf dem Ding irgendwie und dann wurde ein Spiel gestartet:

Wir fahren nun nur noch über 30 :)

Das war teilweise ganz schön eng und auch hart! Hügel und Autobahnbrücken und sowas nerven dabei ganz erheblich! :Lachanfall:

Kam aber auch nur ein 30er Schnitt raus :Lachanfall:

Icey
11.07.2011, 22:30
Wir fahren nun nur noch über 30 :)

Sowas würd ich ja auch gern mal können, aber bis dahin isses wohl noch n langer Weg. :(

BigWilly
12.07.2011, 07:28
...wenn ich deine Schnitte so sehe, echt Hut ab....Sag mal ballerst du solche Schnitte auch auf dem RR?? Oder ist es aud nem TT echt "einfacher"...du hast ja den perfekten vergleich...

KingMabel
12.07.2011, 08:32
Hier ist es auch relativ flach bis wellig. Da steigt der Schnitt schonmal.

Ich habe mal die Grafik von der letzten RR Ausfahrt angehängt, bei der ich versucht habe auch mal mit etwas mehr Gas zu fahren. Hat aber nur bedingt funktioniert.
Aufgefallen ist mir, dass ich bei den Fahrten nur eine Flasche Wasser dabei hatte und mein Puls und auch meine Leistungsfähigkeit irgendwann gegeneinander laufen.

Der Unterschied zwischen RR und dem TT bzgl. der Durchschnittsgeschwindigkeit ist schwierig. Auf dem Auflieger des TT im Gegensatz zum RR fährt man schon ne Ecke schneller. Allerdings war die Fahrt gestern ja nur in Oberlenkerposition.
Der Grund wieso ich schneller fahre scheint aber meiner Meinung nach einfach psychisch bedingt zu sein. Ich setz mich drauf und will dann auch bitte jetzt fahren! Geradeaus und schon etwas zügiger. Wohingegen ich auf dem RR mal durch die Gegend gucke und irgendwelche Faxen mache.
Vielleicht ist es auch einfach bauteilbedingt. Das RR ist viel wendiger und agiler zu fahren. Das TT fährt geradeaus! Punkt!:Cheese:

Icey
12.07.2011, 09:34
Nen 28er Schnitt und dabei noch nichtmal angestrengt... Des will ich auch können. :Weinen:
Wie macht ma sowas?? :confused:

KingMabel
12.07.2011, 09:57
Naja, wie gesagt, ist flach hier... Sind ja auch nur diese 600 Hm, wobei ich das auch bezweifle :Lachanfall:

Ansonsten... keine wirkliche Ahnung...

Icey
12.07.2011, 10:17
Naja, wie gesagt, ist flach hier... Sind ja auch nur diese 600 Hm, wobei ich das auch bezweifle :Lachanfall:

Hey wenn ich hier am Main meine 75km Runde mach, dann hab ich weniger HM. :cool:
Aber so entspannt würd ich grad mal auf nen 23er Schnitt kommen für 28 müsst ich eher Richtung All-Out gehen. :(

KingMabel
12.07.2011, 10:33
Hmmm...

Habe bisher dieses Jahr nur bei den Aufzeichnungen ca 2800km gefahren. Vieles davon eigentlich recht langsam und im Wohlfühltempo. Ab und an mal ein paar Ausreiser nach oben, aber auch mal 15 km absolutes Rekom.

Ob ich dabei nun so viel schneller geworden bin... Weiß ich nicht.

Auf 20-30 km traue ich mir aber im Moment sicherlich einen 38er Schnitt zu bei flacher Strecke und wenig Wind. 25 km bei EZF mit starkem Wind bei dem ich teilweise unter 20 km/h gefahren bin ging mit fast 36er Schnitt aus.

Edit:
Ich habe eben mal grob meine Pulswerte im Mai überflogen. Da bin ich (wenn ich nicht auf dem TT saß...) nur GA1 durch die Gegend gefahren! Ganz krasse Einheiten :Cheese:

Icey
12.07.2011, 11:17
Nen 38er Schnitt. :Nee:
Ich war in Hannover froh, dass ich fast nen 30er hatte und da hat ich Berg hoch noch Rückenwind.

Insgesamt komm ich dieses Jahr auch auf über 2000km, die Lebenskilometer dürft ich bei mir damit verdoppelt haben. :Cheese:
Wenn ich momentan GA1 fahr, dann hab ich ja grad mal nen Schnitt von 23, momentan kann ich mir nicht vorstellen dass der irgendwann mal auf 28 klettert. :(

BigWilly
15.07.2011, 08:56
Willy | King | Icey | Lutz | Soloagua
Start-
gewicht: 106 | 126 | 82 | 114,6 | 105

KW 01 106,0 | | 82,0 | | 98
KW 02 105,0 | | 82,4 | 113 |
KW 03 104,0 | | 82,2 | |
KW 04 103,0 | | 82,2 | |
KW 05 103,0 | | 82,0 | |
KW 06 102,0 | | 82,2 | 110,5 | 98
KW 07 102,0 | 126,8 | 82,0 | |
KW 08 102,0 | 126,0 | 82,2 | |
KW 09 102,0 | 127,0 | 82,0 | |
KW 10 103,0 | 127,3 | 82,0 | |
KW 11 103,0 | 127,0 | 82,0 | |
KW 12 103,0 | 126,8 | 82,0 | | 97
KW 13 | | | |
KW 14 | | | |
KW 15 | 125,4 | | |
KW 16 | 125,0 | | |
KW 17 | | | | 96
KW 18 | 124,1 | | |
KW 19 | 123,5 | | |
KW 20 | 123,7 | | |
KW 21 | | | |
KW 22 | | 81,2 | |
KW 23 | 125,4 | 82,0 | |
KW 24 | | 82,5 | |
KW 25 105,0 | | | |
KW 26 | | | |
KW 27 | | | |
KW 28 104,0 | | | |
KW 29 | | | |
KW 30 | | | |

Grösse 186 | 191 | 166 | 183| 183
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 70 | 99| 83

....so, es geht doch so langsam weiter wieder Richtung Ziel.... Naja, 4 Kg...vielleicht schaff ich die ja noch bis RZ... das wäre natürlich ehct super...

Also dasKcal-Zählen hilft mir echt irgendwie.... man gewöhnt sich dran, und dann geht es ziemlich schnell. Man entwickelt außerdem ein ganz gute Gefühl dafür, wieviel wann wo von so essen sollte... mal sehen, 1-2 Wochen werde ich das wohl noch durchziehen und dann mal schauen, wie es ohne direkts Zählen sich verhalten wird....

Wie sieht es bei euch aus?? Irgendwie war die Tabelle ziemlich weit hinten?!?!?

soloagua
15.07.2011, 10:07
Hi, nur noch zwei Wochen zaehlen wird nicht reichen. Dann hast Du das Abgenommene sofort wieder drauf. So schnell lernt man leider nicht um...

KingMabel
15.07.2011, 10:26
Also irgendwie läufts mit der Abnehmerei im Moment wieder gar nicht. Bin gerade wieder etwas im Stress und dann bekomme ich das nicht auf die Reihe...

KingMabel
15.07.2011, 10:28
Eigentlich wollte ich gestern Icey zeigen, dass man trotz Fahrt in GA2 auch einen 23er Schnitt raushauen kann dabei.
Mittendrin hat mich allerdings ein anderer Radfahrer überholt (am Berg) und mit dem bin ich dann durch die Gegend gefahren. 40 km ohne Getränk in GA2. Bergauf drüber, geradeaus drunter.

Muss ich die tage mal sichten und gucken was da rausgekommen ist :Cheese:

Aber Icey: Schnitt ist Schrott, brauch man nicht ;)

BigWilly
15.07.2011, 11:27
Hi, nur noch zwei Wochen zaehlen wird nicht reichen. Dann hast Du das Abgenommene sofort wieder drauf. So schnell lernt man leider nicht um...

...ne, ich zähle ja schon seit rund 4 Wochen....d.h. es wären dann 6 Wochen gesamt.... dann würde ich mal schaune, ob ich es etwas lockere...

Newbie
15.07.2011, 12:35
ich hatte heute wieder ein kg weniger :Lachen2:

ich schreibe übrigens schon seit letztem November alles auf was ich esse. Allerdings nur wann und was, aber nicht mit Mengenangaben. mir reicht: 1 Nektarine oder ein Stück Kuchen. mir gehts nicht um die Kalorienzahl, die geht automatisch runter, sondern dass ich wirklich nur zu den Mahlzeiten (plus evtl. mal einen Apfel um 17 Uhr vor dem Radfahren) esse und nicht ständig was am kauen bin.

irgendwie funktionierts zur Zeit recht gut, hab aber noch immer ständig das Hungergefühl :Nee:

gestern war ich laufen, wollte auf einen Hügel, einmal herum und wieder heim. Um nicht zu früh runter zu kommen bin ich immer eher rechtsherum gelaufen (kenne den Hügel vom Laufen her noch gar nicht) und war nach 45 Minuten wieder auf der anderen Seite des Hügels wo ich schon mal war :Cheese:

hat aber riesig Spass gemacht und grad beim Laufen spür ich die fehlenden Kilos gewaltig.

schönes Weekend!

KingMabel
19.07.2011, 07:55
Warst du eigentlich wegen des Hungergefühls mal beim Arzt? Ist ja schon komisch.

Newbie
19.07.2011, 08:28
Warst du eigentlich wegen des Hungergefühls mal beim Arzt? Ist ja schon komisch.

nö - aber letzten Freitag bei der Ernährungsberatung. Sie meinte, ich solle das mal einen Arzt fragen :( Und deshalb viel Geld ausgeben und einen Azrt aufsuchen mag ich nicht, frag ich das nächste mal wenn ich eh einen Termin hab.

heute Nacht bin ich um halb drei aufgewacht und hab sicher eine Stunde lang nicht mehr schlafen können - hatte solchen Hunger :)

KingMabel
19.07.2011, 08:32
Wieso viel Geld ausgeben für den Arzt? :confused:

So einen Hunger habe ich nichtmal ich :Cheese:

BigWilly
19.07.2011, 08:34
...das klingt echt komisch.... sowas hatte ich auch noch nicht....

Newbie
19.07.2011, 09:02
Wieso viel Geld ausgeben für den Arzt? :confused:

So einen Hunger habe ich nichtmal ich :Cheese:

naja, Arztbesuche sind ja nicht gratis, abgesehen von der Rechnung die ich bekomme gibts auch eine Fehlzeit im Büro die mir von den Ueberstunden abgezogen werden. Einfach so hingehen ohne dass wirklich ein ernsthafter Grund besteht mag ich also nicht. Zudem mag ich meine Aerztin nicht :Nee:

KingMabel
19.07.2011, 09:11
Ich hasse Arztbesuche auch...

Aber ein grund wäre schon da ;)

soloagua
19.07.2011, 09:16
@newbie .... Ich fuerchte langsam, dass nur Maenner ohne Hungergefuehl Abnehmen koennen. Bin heute morgen mal kurz auf die Waage gestanden. Nach den zwei langen Fahrradtouren letzte Woche und auch viel Hunger und dauerndem beherrschen musste ja was gehen. Und siehe da, ein Kiloechen ist weg. Samstag nacht wurde ich auch wach, weil ich Hunger hatte. Hab dann zwei Glas Wasser getrunken. Dann durfte ich kurz drauf wegen was anderem aufstehen... War ne unruhige Nacht :Nee:

Newbie
19.07.2011, 09:22
@newbie .... Ich fuerchte langsam, dass nur Maenner ohne Hungergefuehl Abnehmen koennen. Bin heute morgen mal kurz auf die Waage gestanden. Nach den zwei langen Fahrradtouren letzte Woche und auch viel Hunger und dauerndem beherrschen musste ja was gehen. Und siehe da, ein Kiloechen ist weg. Samstag nacht wurde ich auch wach, weil ich Hunger hatte. Hab dann zwei Glas Wasser getrunken. Dann durfte ich kurz drauf wegen was anderem aufstehen... War ne unruhige Nacht :Nee:

jo, wegen Hunger alleine erwache ich nicht - aber musste aufs Klo und dann konnte ich nicht mehr einschlafen weil ich Hunger hatte. ich schlafe aber eh kaum eine Nacht durch - bei uns ist öfters mal etwas los sprich der Pager geht los :)

ich wundere mich immer wenn ich von Leuten höre, dass sie ohne Hungern abnehmen können. Meine Kollegin geht zu WW und hat jede Woche 1.8 kg abgenommen -einfach so - ohne gross Sport zu machen oder zu Hungern.

Newbie
19.07.2011, 09:23
Ich hasse Arztbesuche auch...

Aber ein grund wäre schon da ;)

die lachen mich aus wenn ich extra wegen so einer Frage auftauche. Versuche seit 2 Jahren meine Medikamentendosis zu erhöhen da ich mich nicht gut fühle, aber da die Blutwerte im Normbereich sind geht da gar nichts. Letzte Woche hat mir eine andere Aerztin dringend empfohlen das abklären zu lassen, aber ich darf nur in meine Arztpraxis und nicht zu einem Spezialisten wenn ich nicht überwiesen werde. Nun hab ich mal die GA meiner Versicherung informiert, bin mal gespannt ob das etwas bewirkt

soloagua
19.07.2011, 09:57
Boah neee, hast Du auch dieses Hausarztmodell? Werde ich wieder kuendigen, das ist der groesste Mist. Als ich letztes Mal den Arzt brauchte, kam der nicht, weil der Weg zu weit war und ich musste den Notdienst anrufen...

WW funktioniert tatsaechlich ohne Hunger. Aber Du darfst nicht auf die Idee kommen, irgendwas als Sport zu machen. Mehr als lockeres Walking und Treppensteigen ist nicht drin.

KingMabel
19.07.2011, 10:04
Ich gehe wohl zu selten zum Arzt... Ich habe nämlich keine Ahnung worum es hier gerade geht :Lachanfall:

alpenfex
19.07.2011, 10:07
Boah neee, hast Du auch dieses Hausarztmodell? Werde ich wieder kuendigen, das ist der groesste Mist. Als ich letztes Mal den Arzt brauchte, kam der nicht, weil der Weg zu weit war und ich musste den Notdienst anrufen....

Ich glaube, in D braucht man für den Spezialisten immer eine Überweisung. HMO ist nix, da ist Tele-Medi noch besser. ;) Oder einfach standard mit hoher Franchise, wenn man eh nichts hat. Das KV Modell der CH hinkt sowieso gewaltig und wir in spätestens 5 Jahren komplett "renoviert" werden müssen. Die DRG gibt es in D schon ewig und in der CH kommen die erst jetzt und die Spitäler sind teilweise null vorbereitet.

soloagua
19.07.2011, 10:18
@King ne, das ist grad ne Diskussion ueber eines der schweizer Krankenkassenmodelle.

@fex das ist nicht ganz richtig. Man brauchte in D nicht immer eine Ueberweisung. In ne ortopaedische Sportklinik konnte ich z.B. direkt gehen. Kommt auch da auf die Versicherung an. Aber ich gebe zu, dass ich da wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin ... 11 Jahre Schweiz :Cheese:

KingMabel
19.07.2011, 10:23
In D braucht man für alle Ärzte außer dem Zahnarzt eine Überweisung vom Allgemeinmediziner/Hausarzt.
Gleiches gilt für Rezepte mittlerweile.
Der Arzt muss den Patienten zur Unterschrift auch gesehen haben.

Newbie
19.07.2011, 10:26
Boah neee, hast Du auch dieses Hausarztmodell? Werde ich wieder kuendigen, das ist der groesste Mist. Als ich letztes Mal den Arzt brauchte, kam der nicht, weil der Weg zu weit war und ich musste den Notdienst anrufen...

WW funktioniert tatsaechlich ohne Hunger. Aber Du darfst nicht auf die Idee kommen, irgendwas als Sport zu machen. Mehr als lockeres Walking und Treppensteigen ist nicht drin.

nicht Hausarztmodell sondern Gesundheitszentrum mit mehreren Aerzten. Ganz einfach weil ich nicht mehr zu meinem alten Hausarzt wollte und keinen anderen kenne zu dem ich Vertrauen hätte. Also nahm ich das kleinere Uebel. Mit der ersten Aerztin im Gesundheitszentrum war ich auch zufrieden, doch die ist in eine andere Filiale versetzt worden und die neue ist ein Drachen :Nee:

KingMabel
19.07.2011, 10:28
Du musst dort nicht hin gehen, ist ein freies Land ;)

soloagua
19.07.2011, 10:31
Na super! Alles der gleiche enorme Administrationsaufwand.
@newbie das gleiche war bei mir auch :Nee:
Ich werde wieder wechseln.

Am besten man hat nix!:)

Icey
19.07.2011, 10:46
Des Beste is immernoch man wird garnicht erst krank. :Nee:

Wo mer aber grad beim Thema sind, ich hab Zahnschmerzen. :Weinen:
Zum Glück hab ich wenigstens am Freitag nen Termin, der war zwar für was anderes gedacht, aber damit müssen se jetzt zurecht kommen. :Nee:

Newbie
19.07.2011, 10:55
Des Beste is immernoch man wird garnicht erst krank. :Nee:

Wo mer aber grad beim Thema sind, ich hab Zahnschmerzen. :Weinen:
Zum Glück hab ich wenigstens am Freitag nen Termin, der war zwar für was anderes gedacht, aber damit müssen se jetzt zurecht kommen. :Nee:

Zahnarzttermin hab ich am Montag in D - denn das wird eh nicht über die KK übernommen und man zahlt selber :)

Newbie
20.07.2011, 08:12
heute Nacht bin ich nicht aufgewacht und hatte Hunger - hab aber gestern auch 2 Stück Brote gegessen bevors zum Laufen ging und war heute dementsprechend wieder 1.5 kg schwerer auf der Waage :Nee:

also heute Abend wieder hungrig ins Bett :(

edit: grad hat die Arztpraxis angerufen - meine Arztin ist in den Ferien und ich darf nächste Woche zu einer Stellvertretung, wenn nichts gefunden wird darf ich zum Spezialisten :-)

KingMabel
20.07.2011, 13:35
Wie? 2 Brote?
Zwei Brote bei mir sind wie ne Zeitungsseite ins Lagerfeuer werfen :Lachanfall:

Newbie
20.07.2011, 14:02
Wie? 2 Brote?
Zwei Brote bei mir sind wie ne Zeitungsseite ins Lagerfeuer werfen :Lachanfall:

das war nicht alles - dazu gabs Salat, Joghurt mit Heidelbeeren und einige trockene Salzbretzeln mit Jogurt-Dip-Sauce. Das esse ich aber auch sonst öfters, nur auf Brot versuche ich abends zu verzichten, gestern aber nicht weil ich nicht schon wieder hungrig ins Bett wollte :)

soloagua
20.07.2011, 15:01
Das waren aber schwere Brote mit 1,5 kg. :Nee:
Genau wegen diesen Schwankungen steh ich nicht mehr auf die Waage. Das macht mich kirre und demotiviert. Ich stehe nur noch alle 4 Wochen drauf, dann wenn ich mich gut fuehle.

Ich drueck Dir die Daumen, dass die Aerztin ne Idee bzw Loesung hat. Bitte berichte. :Huhu:

BigWilly
20.07.2011, 15:19
....aber das geht mir ähnlich. Wenn ich mal einen Abend über die Stränge schlage und zum Beispiel mir schön ein paar Brötchen reinziehe, dann bringt mir das runde 2 - 2.5 KG mehr am kommenden Morgen... irgendwie lagert dieses Zeugs wohl Wasser mit ein...(hab ich wo gelesen...)....

Aber das sollte ich vielleicht auch mal machen, nur noch alle 2 Wochen das Gewicht checken und nicht immer jeden Tag...:(

Newbie
20.07.2011, 15:23
Das waren aber schwere Brote mit 1,5 kg. :Nee:
Genau wegen diesen Schwankungen steh ich nicht mehr auf die Waage. Das macht mich kirre und demotiviert. Ich stehe nur noch alle 4 Wochen drauf, dann wenn ich mich gut fuehle.

Ich drueck Dir die Daumen, dass die Aerztin ne Idee bzw Loesung hat. Bitte berichte. :Huhu:

nur alle 4 Wochen auf die Waage funktioniert bei mir nicht. ich brauch tägliche Kontrolle, dann kann ich reagieren falls es hoch geht (so werde ich heute z.B. ganz bestimmt keine Kohlenhydrate essen abends) und falls es runter geht bin ich motiviert und mach gerne weiter.

dass die Zunahme nicht alleine von den Broten kam ist mir auch klar - aber bei mir zeigt es sich deutlich am morgen wenn ich abends zu viel oder das falsche gegessen habe.

zudem fehlen mir die Radeinheiten zur Zeit. bei dem Scheisswetter fahre ich nur das nötigste und am Fuss hab ich eine grosse Blatter, so dass ich auch nicht stundenlang laufen gehe.

BigWilly
25.07.2011, 15:31
Start-

KW 03 104,0 | | 82,2 | |
KW 04 103,0 | | 82,2 | |
KW 05 103,0 | | 82,0 | |
KW 13 | | | |
KW 14 | | | |
KW 15 | 125,4 | | |
KW 16 | 125,0 | | |
KW 17 | | | | 96
KW 18 | 124,1 | | |
KW 19 | 123,5 | | |
KW 20 | 123,7 | | |
KW 21 | | | |
KW 22 | | 81,2 | |
KW 23 | 125,4 | 82,0 | |
KW 24 | | 82,5 | |
KW 25 105,0 | | | |
KW 26 | | | |
KW 27 | | | |
KW 28 104,0 | | | |
KW 29 104,0 | | | |
KW 30 | | | |

Ziel-

...zwar keine große Veränderung, aber es ist nicht mehr geworden!.... so, da wir nun a Ende dieser Tabelle sind, werde ich wohl in der kommenden Woche die ersten Wochen raus werfen.... ist das OK für euch??

Wen soll ich überhaupt noch weiter aufführen?? So richitg laufen tut des hier ja nun nicht unbedingt.... oder gitb es andere Vorschläge um unser Vorhaben, das ein oder andere KG zu verlieren, besser umzusetzen bzw. uns dafür zu motivieren?!?!

Tatze77
25.07.2011, 17:21
So richitg laufen tut des hier ja nun nicht unbedingt.... oder gitb es andere Vorschläge um unser Vorhaben, das ein oder andere KG zu verlieren, besser umzusetzen bzw. uns dafür zu motivieren?!?!

Ja das mit dem nicht richtig laufen, das kenne ich, ich watschel jeze schon seit wochen auf der 140 rum,
Das beste mittel um vernünftig motiviert abzunehmen sind immer noch lautstarke Wetten mit peinlichen Wetteinsätzen,so habe ich 2007 in 25 Wochen 25kg abgenommen ich habe zwar die Wette verloren(Absolut und prozentual) da mein konkurent 40kg abgenommen hatte in der Zeit.So bin ich halt 2007 im Bikini den Kölnmarathon gelaufen. alle hatten Spass bei der Wetteinlösung und die Pfunde waren erst mal weg.Und die lebensqualität war unvergleichlich gut. habe sie wieder drauf gelegt , aber das ist ein anderes Thema(Tendenziel geht das Gewicht die letzten 5 Jahre runter).Und was ich über die letzten Jahre gelernt habe, in den Phasen mit hartem training kann ich schlecht abnehmen , da mein körper ständig nach Nahrung schreit. Aber in den Zeiten mit wenig trainingsvolumen klappt es eigentlich....wenn ich jegliche form von Zuckerwasser weglasse....

Also falls wer ne tolle Wette hat und mich provoziert bekommt sie einzugehen...... her damit:Cheese:

LG

soloagua
25.07.2011, 17:36
Start-

KW 03 104,0 | | 82,2 | |
KW 04 103,0 | | 82,2 | |
KW 05 103,0 | | 82,0 | |
KW 13 | | | |
KW 14 | | | |
KW 15 | 125,4 | | |
KW 16 | 125,0 | | |
KW 17 | | | | 96
KW 18 | 124,1 | | |
KW 19 | 123,5 | | |
KW 20 | 123,7 | | |
KW 21 | | | |
KW 22 | | 81,2 | |
KW 23 | 125,4 | 82,0 | |
KW 24 | | 82,5 | |
KW 25 105,0 | | | |
KW 26 | | | |
KW 27 | | | |
KW 28 104,0 | | | |
KW 29 104,0 | | | | 95
KW 30 | | | |

Ziel-

Hi,
ich würde die erste Woche drin lassen und den Rest rausschmeissen. Ich für mich, möchte einmal im Monat aktualisieren, da ich ja nicht mehr öfter auf die Waage steige :Cheese:

Ich habe nun auch einen neuen Anreiz geschaffen... wenn ich die 89 kg geknackt habe und drei Wochen halte, bekomme ich mein Tria-Rad. Damit sollen dann die restlichen Kilos fallen. Meine bessere Hälfte spielt Schiedsrichter ;)

KingMabel
25.07.2011, 19:40
@Tatze

ja, so etwas hilft sicherlich, aber dafür sind wir viel zu große Schisser! :Lachanfall:
Oder wie siehst aus Willy? 15kg oder im Bikini nen Marathon? :Cheese:

Nebenbei: Hammerkrasse Leistung! Ich sterbe schon beim Laufen und das mit 125 kg... Du bist zwar ne Ecke größer, aber auch schwerer, ich habe keine Ahnung wie du einen Marathon laufen kannst. Ganz großes Kino! :Blumen:

soloagua
25.07.2011, 20:49
@Tatze

ja, so etwas hilft sicherlich, aber dafür sind wir viel zu große Schisser! :Lachanfall:
Stimmt!

Oder wie siehst aus Willy? 15kg oder im Bikini nen Marathon? :Cheese:
Aber mit Beweisfotos!!!!

Nebenbei: Hammerkrasse Leistung! Ich sterbe schon beim Laufen und das mit 125 kg... Du bist zwar ne Ecke größer, aber auch schwerer, ich habe keine Ahnung wie du einen Marathon laufen kannst. Ganz großes Kino! :Blumen:

... ich habe eh keine Ahnung, wie Ihr alle so schnell rennen könnt!
Ich kämpf... um jede 100 m....

KingMabel
25.07.2011, 21:07
... ich habe eh keine Ahnung, wie Ihr alle so schnell rennen könnt!
Ich kämpf... um jede 100 m....

Genau das Frage ich mich auch immer!

Gestern beim IM sind welche bei km 30-35 schneller gelaufen (hinteres Feld!) als ich bei einem Sprint! (Das ist kein Scherz!)

Komischerweise kann ich (meiner Meinung nach) 200er oder 400er relativ schnell laufen, aber nach 500m und allem was drüber kommt bin ich immer dem Erbrechen und dem Umfallen näher als dem Laufen.

Bei der letzten SD haben mich 43 Leute beim Laufen überholt! Im Kraichgau hätte ich locker noch eine 0 dranhängen können... :Lachanfall:

soloagua
25.07.2011, 21:11
Genau das Frage ich mich auch immer!

Gestern beim IM sind welche bei km 30-35 schneller gelaufen (hinteres Feld!) als ich bei einem Sprint! (Das ist kein Scherz!)

Komischerweise kann ich (meiner Meinung nach) 200er oder 400er relativ schnell laufen, aber nach 500m und allem was drüber kommt bin ich immer dem Erbrechen und dem Umfallen näher als dem Laufen.

Bei der letzten SD haben mich 43 Leute beim Laufen überholt! Im Kraichgau hätte ich locker noch eine 0 dranhängen können... :Lachanfall:

Das kommt mir sehr bekannt vor...
bei meiner letzten SD habe ich jede Menge auf dem Rad überholt und dann haben mich bis auf ein paar ganz wenige schlichtweg ALLE beim Laufen überholt.
DAS IST EINFACH VOLL AETZEND! Und das schlimme, es wird dieses Jahr nicht besser sein...:(

topre
25.07.2011, 21:13

Du schwimmst und radelst halt zu schnell. :Lachen2:

Gruß T., der auf der Laufstrecke ganz gerne überholt... :Cheese:

Pathologe
25.07.2011, 21:56
Nabend :)

hab in den letzen Tagen/Wochen bisschen euren Blog nachgelesen bzw. mitgelesen, bin ja ganz froh das ich nicht der einzige Triathlet bin der mit seinem Gewicht kämpft :D

Kurz zu mir: Hab vor 3 Jahren mit Triathlon angefangen, hab letztes Jahr 2 SD und 1 OD gemacht war auch schon auf 83 kg unten! Hab mit 115 kg angefangen bei ner Größe von 178.

Hab mich dann letztes Jahr noch für die Challenge Kraichgau angemeldet, leider viel weniger trainiert als ich wollte und war dann kurz vor der Challenge bei 93kg....is jetzt 6 Wochen her und heute früh war ich doch dann leicht entsetzt als die Waage 97 kg anzeigte :Nee:

Würd mich gern falls es keinen stört bissi mit Gleichgesinnten austauschen und etwas beteiligen :)

Ach ja Kraichgau wurde in 7:15:23 gefinished wobei das Laufen ne wirkliche Quälerrei war!

Grüße Benni :)

Icey
26.07.2011, 08:11
Herzlich Willkommen Benni! :Huhu:

Bei mir läufts momentan auch nich gewichtstechnisch rund, aber des wundert mich nid soviel wie ich grad nasch...
Irgendwie hab ich da grad überhaupt keine Motivation und dann kommt da noch so n Weinfest dazu, was jetzt auch nur bedingt förderlich ist. :Cheese:

Mit dem Überholen kenn ich des auch, ich werd beim radeln und beim Laufen gnadenlos überholt. Selbst wenn ich in der letzten Startgruppe start... :Gruebeln:

BigWilly
26.07.2011, 08:20
...wir sind also nicht alleine....;)

:Huhu: Benni, herzlich willkommen....

Ja, wie verfahrn wir jetzt neue Tabelle und dann im Montasrhythmus, oder weiter wöchentlich (was mir lieber wäre, sonst hätte ich wohl angst zu verpassen, dass es hoch geht)...

Benni füge ich dann mit 178 cm Größe und 97 KG ein. Was ist denn ca dein Ziel Gewicht?? 80Kg...

Pathologe
26.07.2011, 09:53
Moin,

ja eintragen geht klar :) am liebsten würd ich ja unter 80kg komm bis zu meinem großen Ziel 2013 in Roth zu starten :) war eigentlich schon fürs nächste Jahr geplant aber Staatsexamen is genau zu der Zeit und das geht erstmal vor ;)

Wäre für wöchentliches eintragen, werd mich jetzt jeden Montag wiegen und hoffen das es nach unten geht :D

Das mit dem Überholen kenn ich auch..vorallem auf der Laufstrecke :(

BigWilly
26.07.2011, 10:07
...ja 2012 wollte ich eigentlich auf die LD. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich des wagen soll. Bzw. inzwischen habe ich mich innerlich dafür entschieden, das Projekt LD erstmal nach hinten zu schieben. Da kann ich auch mit 35 und reichlich Lebenskilomtern noch ran. Im kommenden Jahr werde ich wohl einige ODs machen und zum Ende eine MD wieder. Aber sicher ist es noch nicht.

Das einzig blöde ist, dass ich weiß, dass ich im kommenden Jahr wohl gut Zeit hätte eine LD Vorbereitung durch zuziehen. Wie das dann wieder nach dem Studium im Job funktionieren soll, weiß ich nicht, denn meine Freundin nimmt zwar vieles hin, aber irgendwann ist auch da ein Ende in Sicht! Also mal schauen. Daher kam halt der Plan 2012 den Ostseeman zu machen...

Pathologe
26.07.2011, 10:17
Ja mein Ziel ist jetzt erst mal Gewicht verlieren und die enorm verkürzte Beinmuskulatur hinzubekommen :D meine Lehrerin meinte ich sollte damit nicht mehr laufen...wobei ich das momentan eh nich mach weil meine Schienbeine immer wieder rum zicken was wohl von den ganzen Verkürzungen kommt!

Werd dann wohl nächstes Jahr nur eine OD in Amberg machen mit dem Ziel unter 2:30 und dann volle Konzentration aufs Staatsexamen :)

2013 bin ich dann 30 und dann gutes Alter für Roth :P und bis dahin hab ich oben erwähntes auch hoffentlich im Griff!

Meine Freudin macht das Glück gut mit auch wenn se momentan etwas zu kurz kommt! Schule, 2 Nebenjobs und Sport frisst viel Zeit aber es geht noch :) wobei ich auch erst vor 3 Wochen wieder angefangen hab locker zu trainieren seit Kraichgau

Icey
26.07.2011, 10:22
Ich habe nun auch einen neuen Anreiz geschaffen... wenn ich die 89 kg geknackt habe und drei Wochen halte, bekomme ich mein Tria-Rad. Damit sollen dann die restlichen Kilos fallen. Meine bessere Hälfte spielt Schiedsrichter ;)

Des hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings mach ich des dann mit Sub70. :cool:
Mit mehr kg kann ich auf nem TT eh nicht treten. :Cheese:

BigWilly
26.07.2011, 10:32
Ja, vom Alter her wäre es bei mir 2013 auch soweit. Aber gut, das macht absolut keinen Sinn. Ich mache die MD nicht unter 6h und beim Laufen habe ich dann echt beide male riesige Probleme gehabt. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass doppelte zu fahren und dann auch noch doppelt so viel zu laufen. Dazu muss wohl erstmal echt Gewicht weg und nen bissel Geschwindigkeit auf den kürzeren Distanzen gemacht werden. Dann bestehen vielleicth Chancen...

Naja, und von der Kohle her passt es im kommenden Jahr halt auch besser mit den ganzen kleinen ODs, denn die kosten nicht so viel, und ich kann an 5-6 Wochenenden richtig Spaß haben. Werde quasi meinen "BigWilly-Cup" für mich starten.

Eigentlich hatte ich überlegt, beim HSV mit in die Ligamannschaft zu gehen, aber die machen nur SDs und eine OD, ich hab aber noch nie SDs gemacht, und denke, die sind mir echt zu schnell. Bei ner OD kommt wenigstens noch nen Bissel Ausdauer dazu... daher mein Cup...:cool:

Pathologe
26.07.2011, 10:57
Kohle mäßig siehts bei mir momentan auch schlecht aus...mit Freundin zusammen gezogen und TT aufgebaut dazu jeden Monat 400€ für die Schule da bleibt nimma soviel :( wird aber ende nächstes Jahr wenn ich dann wieder nur Arbieten kann wieder besser hoffenltich :) und dann is auch die Zeit da für LD Training :D

soloagua
26.07.2011, 19:43
Hallo Benni und willkommen!

Ja mein Ziel ist jetzt erst mal Gewicht verlieren und die enorm verkürzte Beinmuskulatur hinzubekommen :D meine Lehrerin meinte ich sollte damit nicht mehr laufen...wobei ich das momentan eh nich mach weil meine Schienbeine immer wieder rum zicken was wohl von den ganzen Verkürzungen kommt!

Icey, guck mal, ein Kollege! Wir sollten hier vielleicht ein Spezial "Richtig Dehnen" einführen... oder in SiFi ein Spezial anfordern ;)
Bei den beiden Grossen finden wir da bestimmt auch noch diverse Baustellen.:Lachanfall:

Des hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings mach ich des dann mit Sub70. :cool:
Mit mehr kg kann ich auf nem TT eh nicht treten.

Oh, ich sach Dir... das zieht ! Naja, bis auf die deftige Hausmannskost, die es gerade gab... Bratkartoffeln mit Spiegelei und gebratener Servelat.

Pathologe
26.07.2011, 21:58
Hallo Benni und willkommen!

Icey, guck mal, ein Kollege! Wir sollten hier vielleicht ein Spezial "Richtig Dehnen" einführen... oder in SiFi ein Spezial anfordern ;)
Bei den beiden Grossen finden wir da bestimmt auch noch diverse Baustellen.:Lachanfall:

Oh, ich sach Dir... das zieht ! Naja, bis auf die deftige Hausmannskost, die es gerade gab... Bratkartoffeln mit Spiegelei und gebratener Servelat.

Hey :)

das mit dehnen müsste ich ja eigentlich besonders gut können :D mach seit 2 Jahren ne Ausbildung zum Physiotherapeuten :D

soloagua
26.07.2011, 22:22
Hey :)

das mit dehnen müsste ich ja eigentlich besonders gut können :D mach seit 2 Jahren ne Ausbildung zum Physiotherapeuten :D

Super! Dann kannst Du Icey bestimmt wertvolle Tipps geben... der hat's nämlich nicht im Griff ;)

Pathologe
26.07.2011, 22:38
Super! Dann kannst Du Icey bestimmt wertvolle Tipps geben... der hat's nämlich nicht im Griff ;)

Gerne :D meine Lehrer sind allerdings immer wieder entsetzt wie verkürzt ich bin :Lachanfall:

BigWilly
27.07.2011, 08:36
Na dann haben wir ja jetzt wen, den wir mit unseren ganzen Wehwechen nerven können...:Cheese:

Icey
27.07.2011, 08:51
Gehst Du weg. :Holzhammer:

Nuja, momentan hab ich kein Geld, von daher hats noch n bissle Zeit mitm Abnehmen. :Lachen2:
Ausserdem müsst ich dann erstmal was finden was mir passt, rein vom "gefallen" hab ich ja scho was. :cool:

Na dann haben wir ja jetzt wen, den wir mit unseren ganzen Wehwechen nerven können...
Hm des is natürlich ne Idee, wo ich doch nachm Laufen immer so Probleme mitm Becken hab. :Cheese:

Pathologe
27.07.2011, 09:35
Na dann haben wir ja jetzt wen, den wir mit unseren ganzen Wehwechen nerven können...:Cheese:

Wenn ich helfen kann tu ich das natürlich gern :)

BigWilly
27.07.2011, 09:55
...so Icey, dann öffne doch mal deine Krankenakte....

Bei mir ist aktuell alles ok. Ich hatte anfang des Jahres Probleme mit dem Schienbein....irgendwie hatte ich mir wohl das Becken ausgeränkt und bin daher etwas doof gelaufen.... naja, so kam es dann zu der Überlastung im Schienbein. Mit ner langen Laufpause und dem wieder eiränken des Beckens geht es seit dem wieder. Aber nen Bissel Angst, dass das wieder kommt, hab ich dennnoch. Daher bin ich nun auch gaanz fleißig was das Lauf ABC angeht. Muss mal schauen, für den Winter muss ich mir dann noch nen Paar Free holen, damit ich dann nicht barfuss im Schnee rum hüpfen darf....

Pathologe
27.07.2011, 10:15
Schienbeine sind auch mein großes Problem :( kämpfe scho seit 1,5 Jahren mit Schmerze an beiden Schienbeinkanten denke das es von den Füßen komm und mach etz Fußgymnastik! Mach auch kein Lauftraining momentan das will ich dann Anfang Oktober wieder starten!

Icey
27.07.2011, 10:19
...so Icey, dann öffne doch mal deine Krankenakte....

Verkürzt in allen Lebenslagen. :cool:
Die Probleme kommen wohl alle davon. :Nee:

Pathologe
27.07.2011, 11:17
Verkürzt in allen Lebenslagen. :cool:
Die Probleme kommen wohl alle davon. :Nee:

Geht mir ähnlich müsste einfach konsequent jeden Tag dehnen....

Tatze77
27.07.2011, 18:20
Ist es den so schlimm nicht zu dehnen?

Ich dehne ab und zu den vorderen Oberschenkel, bücke mich mal kurz nach unten... und das wars so eigentlich, beim schwimmen dehne ich die schulter etwas besser durch das Impligmentsyndrom.

Ich komme Prima ohne dehnen klar.

Bin froh das mich Muskeln und sehnen mich tragen da will ich sie lieber nicht so belasten mit dehnen :Lachanfall:

soloagua
27.07.2011, 20:04
@tatze Dann hast Du Glück, dass Deine Muskulatur nicht verkürzt zu sein scheint...
Ich muss fast jeden Tag dehnen, sonst geht es nicht...

KingMabel
27.07.2011, 21:06
Was geht denn eigentlich dann nicht?

Ich bin auch so ein Dehnmuffel... :Cheese:

soloagua
27.07.2011, 21:12
Was geht denn eigentlich dann nicht?

Ich bin auch so ein Dehnmuffel... :Cheese:

z.B. zieht sich der Oberschenkel zusammen und dann schmerzt das Knie. Oder die Brust-Nacken-Muskulatur verkrampft und dann bekomme ich Rückenschmerzen.... oder die Bauchmuskulatur- oder Rückenmuskulatur verkrampft und ich krieg da Schmerzen...

oder.... verd.... ich bin alt :Nee:

Pathologe
01.08.2011, 17:35
so wöchentliches Wiegen :D

96,4

konnt leider letze Woche netz soviel trainieren wie ich wollt aber etz hab ich erst ma 6 Wochen Ferien :D

KingMabel
01.08.2011, 21:25
@solo
Woher weisst du, dass es davon kommt?

@patho
Ist das nun gut oder schlecht? :Cheese:
Aber du passt hier rein. Hier trainiert jeder weniger als er will (bis auf solo oder newbie vielleicht... Die Streber! :Cheese: )

KingMabel
01.08.2011, 21:29
Ich war heute mal wieder auf dem RR untwegs...
Viel z wenig getrunken und prompt bei 80km die Quittung bekommen...

Pathologe
01.08.2011, 21:33
:D naja ma guggn wies nächsten Montag aussieht wenns jede Woche 600 g weniger sind isses gut :D

Naja hatte ne streßige Woche mit Schule, Flughafen und Fussballverein massieren ;)

Woche:
1 x Schwimmen: 3,2 km
1 x Rad: 40,93 km
2 x Studio: jeweils 1,5 h

ma guggn was die Woche so klappt :D

soloagua
01.08.2011, 22:12
@solo
Woher weisst du, dass es davon kommt?

@patho
Ist das nun gut oder schlecht? :Cheese:
Aber du passt hier rein. Hier trainiert jeder weniger als er will (bis auf solo oder newbie vielleicht... Die Streber! :Cheese: )

@king
Pah, da geb ich doch keine Antwort :Diskussion:

Woher ich das weiss ? Na ganz einfach, wenn ich dehne gehen die Schmerzen weg... try and error...

KingMabel
02.08.2011, 10:11
So Leute, weil ich nicht so ein Streber bin...:Cheese: ;)

... Ist mir aufgefallen, dass ich am 14. Einen Sprint habe... Trainiert ist so gut wie nichts bei mir gerade.

Also: und nun??? :Lachanfall:

Noch ein paar Rad-km sammeln und ab und an schwimmen gehen? 3 Tage locker, taperrunde und dann wk?

BigWilly
02.08.2011, 10:28
...klingt gut, nur das Laufen würde ich noch integrieren...

Ich habe aktuell echt wieder die Freude am Laufen gefunden. Man muss sich erstmal 2-3 Wochen etwas "quälen" und dann läuft es wieder...also bei mir jedenfalls....

Aber dazu müsste es bei euch schon mal "gelaufen" sein...:Lachanfall:

soloagua
02.08.2011, 11:07
Ah was, fuer einen Sprint brauchst Du nicht tapern. Nimm's als Training und hab Spass!

KingMabel
02.08.2011, 11:35
Laufen... Gelaufen sein... Alles Käse :Cheese:
Ich werde noch ein oder zwei Koppelläufchen machen und fertig:Lachen2:

Haste eigentlich recht solo, würde nur gerne nochmal aufm Rad richtig gasa geben, obwohl die Strecke für mich mehr als ungünstig ist.

Ziel wird es sein mich aufs Einzelzeitfahren in lehrte vorzubereiten. Das gefällt mir besser :Cheese:

Gleich geht's zum ersten mal seit März ins Schwimmbad zum schwimmen :Lachanfall:

BigWilly
02.08.2011, 11:47
...aber du willst doch Triathlon machen...:confused:

Pathologe
02.08.2011, 11:49
Laufen... Gelaufen sein... Alles Käse :Cheese:
Ich werde noch ein oder zwei Koppelläufchen machen und fertig:Lachen2:

Haste eigentlich recht solo, würde nur gerne nochmal aufm Rad richtig gasa geben, obwohl die Strecke für mich mehr als ungünstig ist.

Ziel wird es sein mich aufs Einzelzeitfahren in lehrte vorzubereiten. Das gefällt mir besser :Cheese:

Gleich geht's zum ersten mal seit März ins Schwimmbad zum schwimmen :Lachanfall:

Mach mich auch gleich aufn Weg :)

Icey
02.08.2011, 21:50
Also Kingle für nen Sprint muss ma echt nicht tapern, da gibts normal vorher ne Belastungswoche. :cool:

Bei meim letzten Sprint bin ich die Woche vorher über 300km Rad gefahren. :cool:

Ok des Laufen bei 30°C war dann doch eher anstrengend aber des isses ja bei mir eh fast immer. :Cheese:

Ach um noch was zum Thema dazu zu sagen, ich hab mich am Montag gewogen: 84kg!!! :Nee:

BigWilly
03.08.2011, 08:09
Ich bin wieder bei 104 nach kleinen Ausrutschern vom Wochenende...puhhh....

soloagua
03.08.2011, 09:58
Ich habe mich nicht gewogen. Ist noch nicht Zeit dafuer. Aber, ich fuehre nun wieder mein WW-tagebuch. Bin gespannt ob sich das positiv auswirkt. Zumindes hat es gestern ein Magnum verhindert ;)

BigWilly
03.08.2011, 10:01
...ja, meine Kcal-Excel-Tabelle verhindert auch immer wieder nen Bier abends, oder nen Wein....;) Vielleicht läuft es deshalb zur Zeit eher gut...

Aber das Training macht mir aktuell auhc wieder viel mehr Spaß. Wenn ich mich da so an die Zeit im März erinner....:Nee:

soloagua
03.08.2011, 10:31
Hilft halt schon, wenn man so vor sich sieht was man isst. Ne Freundin hat das mal ganz radikal gemacht und morgens gerichtet, was sie bis abends essen durfte. War nicht viel :Nee:

BigWilly
03.08.2011, 10:37
...ja, vorallem falles diese Sachen weg, wie Kühlschrank auf, Minifrikadelle von Aldi rein in die Futterluke und Kühlschrank wieder zu, denn ich bin zu faul, das alles immer aufzuschreiben. Da lass ich es dann bleiben....

soloagua
03.08.2011, 11:24
Solche Bomben von Fertigzeugs kauft man gar nicht. Dann kann das nicht passieren!

BigWilly
03.08.2011, 11:28
...ja stimmt. Früher hatte ich die immer im Kühlschrank....jetzt schon seit fast 3 Monaten gar nicht mehr.... aber lecker waren sie dennoch...

soloagua
03.08.2011, 11:53
Prima!
Das sie lecker sind bestreitet ja keiner.

Apropos ich habe Kohldampf und brauche nun noch eine Idee fuers Mittagessen :Gruebeln:

BigWilly
03.08.2011, 11:57
Bei mir wird es heute Abend leckeres Curry geben aus dem Logi Buch.....

Icey
03.08.2011, 11:57
Apropos ich habe Kohldampf und brauche nun noch eine Idee fuers Mittagessen :Gruebeln:

Käse, Wurst und Apfel. :cool:

BigWilly
03.08.2011, 11:58
Käse, Wurst und Apfel. :cool:

+2 Scheiben Vollkornbrot....

Icey
03.08.2011, 12:06
+2 Scheiben Vollkornbrot....

Nix da des sind Kohlehydrate, die braucht ma nicht.

BigWilly
03.08.2011, 12:13
doch jetzt hab ich die schon weg....;) aber dafür wird huete Abend noch gelaufen für ca. 30 Min...

Was macht die Laufbibel???:Lachen2:

soloagua
03.08.2011, 12:14

Doch die brauche ich im geringen Umfang, sonst gibt es Heisshunger auf Suesses :cool:

BigWilly
03.08.2011, 12:17
Mittags ist es auch eher unproblematisch, wenn man sich zurückhält. Hab neulich Abend auch Nudeln gegessen ohne zuzunehmen... halt dann nur 100g, weil die halt echt mords viele Kcal haben....

Icey
03.08.2011, 12:30
Was macht die Laufbibel???:Lachen2:

Die liegt irgendwo daheim unter irgendwelchen anderen Büchern. Mit anderen Worten: Ich hab noch nicht reingeschaut. :Traurig:

BigWilly
03.08.2011, 12:35
Ich werde heute vielleicht mal die 3 Kraftübungen in meinen ruhigen 30 Min Laufeinbauen....:cool:

crema-catalana
03.08.2011, 13:21

Gegen Roggenvollkornbrot ist nix einzuwenden. Das treibt den Insulinspiegel nicht in die Höhe. Klar, muss aber nicht sein. Ein bissl Gemüse dazu wäre aber nicht schlecht! :Huhu:

Icey
03.08.2011, 13:26
Ein bissl Gemüse dazu wäre aber nicht schlecht! :Huhu:

Ne Du lass mal, ich ess doch nicht meinem Essen das Essen weg. :Lachen2:

Mal schaun, vielleicht geh ich doch nochmaln bissle Gemüse einkaufen. Die Tomaten grad eben waren zumindest lecker. Ok die waren auch ausm eigenen Garten. :cool:

soloagua
03.08.2011, 13:37
Boah, aus dem eigenen Garten ist super! Gestern hatten wir welche gekauft die nach nix geschmeckt haben. Muss heute erstmal bei unserem Bauern vorbei.
So, bei mir gabs nun eine Gurke, laugenbroetchen mit Leberwurst und Frischkaese. Lecker!

crema-catalana
03.08.2011, 13:56
Mal schaun, vielleicht geh ich doch nochmaln bissle Gemüse einkaufen. Die Tomaten grad eben waren zumindest lecker. Ok die waren auch ausm eigenen Garten. :cool:

Eigener Garten ist super! :Blumen:

Ich hab' immer Möhren im Kühlschrank, die halten lange und kann man super knabbern.

Bei mir gab's gerade Salat mit Schafskäse und Kürbissuppe! :Huhu:

Icey
03.08.2011, 14:04
Ich hab' immer Möhren im Kühlschrank, die halten lange und kann man super knabbern.

Hm des mit dem Kühlschrank muss ich mal ausprobieren, weil bisher hat ich immer das Problem, dass die nach n paar Tagen schon nicht mehr gut waren und ich die Hälfte wegschmeissen durfte. :Nee:
Und irgendwie gehts mir mit Pfirsichen und Nektarinen genauso. Grauenhaft...

crema-catalana
03.08.2011, 14:16
Hm des mit dem Kühlschrank muss ich mal ausprobieren

Ja, so ein Kühlschrank ist schon eine tolle Erfindung.

.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

soloagua
03.08.2011, 15:27
Ne super Erfindung :Lachanfall:

Aber Nektarinen gehoeren ja wieder nicht rein. Allerdings nerven moch dann die Fruchtfliegen ;)

BigWilly
04.08.2011, 08:36
Möhren musst du am besten direkt nach dem Kaufen schälen und dann rein in Kühlschrank (am besten in ner Schale mit Wasser) dann bleiben die 2 Wochen lang knackig und du kannst dir immer mal eben eine nehmen zum "naschen"....

Aber diese Fruchtfliegen nerven echt brutal. Das ist echt schlimm im Moment...

KingMabel
04.08.2011, 10:48
Also bei mir an die Schoko gehen die nicht ran :Cheese:

BigWilly
04.08.2011, 10:52
...mag vielleicht daran liegen, dass Fruchtfliegen eher an Früchte gehen, sonst würde sie bestimmt Schokofliegen heißen....würde aber auch nicht gehen, denn diese Fliegen würde ja dick werden....und wie wollen sie dan Fliegen....?!?! Also das geht so nicht King :Lachanfall:

schmiddi_LL
04.08.2011, 10:56
Gegen Fruchtfliegen hilft ne Schale mit Essig und nem Schuss Spühlmittel drin...

soloagua
04.08.2011, 12:36
Gegen Fruchtfliegen hilft ne Schale mit Essig und nem Schuss Spühlmittel drin...

So ne Schuessel wohnt schon in der Kueche. Funktioniert auch gut.

Die ersten zwei Tagebuchtage sind gut um. Ich habe bis auf 3 Punkte alle erarbeiteten Sportpunkte verputzt und tatsaechlich keinen Hunger (ausser kurz vor den Mahlzeiten, also jetzt) ;)

KingMabel
07.08.2011, 19:30
Ui, morgen mache ich dann endlich die 3000 Rad-km voll... Das hat ja von 2 auf 3 länger gedauert als von 0 auf 2 :Lachanfall:

Icey
07.08.2011, 21:44
Ui, morgen mache ich dann endlich die 3000 Rad-km voll... Das hat ja von 2 auf 3 länger gedauert als von 0 auf 2 :Lachanfall:

Das kenn ich irgendwo her, bei mir fehlen noch 50km um die 3000 mitm RR voll zu kriegen, gesamt hab ich des dann wohl heute schon geschafft. :cool:

Morgen hüpf ich vielleicht mal auf die Waage, mit n bissle Glück hab ich heut alle kcal von der Hochzeit gestern wieder vernichtet. :Lachanfall:

KingMabel
07.08.2011, 22:12
Morgen hüpf ich vielleicht mal auf die Waage, mit n bissle Glück hab ich heut alle kcal von der Hochzeit gestern wieder vernichtet. :Lachanfall:

Klingt so, als müsste ich morgen auf meinen allmonatlichen Icey-Post verzichten :Prost:

Icey
07.08.2011, 22:25
Klingt so, als müsste ich morgen auf meinen allmonatlichen Icey-Post verzichten :Prost:

:Gruebeln: :confused:

BigWilly
08.08.2011, 08:44
Ja, ich werde dann wohl auch demnächst die 2000 km voll machen....:(

Newbie
08.08.2011, 09:06
Ne super Erfindung :Lachanfall:

Aber Nektarinen gehoeren ja wieder nicht rein. Allerdings nerven moch dann die Fruchtfliegen ;)

wir haben auch Nektarinen und Aepfel im Kühlschrank, halten länger finde ich. Wir bekamen letzte Woche von unseren Nachbarn eine reisen Schüssel Mirabellen geschenkt und weil wir sie nicht gleich verarbeiten konnten liessen wir sie 2 Tage stehen. Gestern hab ich mehr als 90 % davon weggeschmissen, nur ein paar Handvoll waren noch ok und davon haben wir eine Wähe gebacken.

wir bekommen übrigens morgen einen neuen Kühlschrank, aus Spass haben wir den Kindern erzählte, der habe dann einen Schlüsselcode wie bei einem Bankautomaten :Lachen2: Wir kamen dann auf die Idee, das ganze mit einer Waage zu verbinden, an den Compi angeschlossen, so dass jeder der Bewohner genau DIE Nahrung bekommt die er verdient hat resp. die sein Gewicht senkt. Z.B.: sorry - Ihr Nahrungsbedarf für heute ist bereits gedeckt, versuchen Sie es doch morgen wieder :Cheese:

Newbie
08.08.2011, 09:08

ich hab letzte Woche die 5000 voll gemacht :Huhu:

Icey
08.08.2011, 09:25
Wir kamen dann auf die Idee, das ganze mit einer Waage zu verbinden, an den Compi angeschlossen, so dass jeder der Bewohner genau DIE Nahrung bekommt die er verdient hat resp. die sein Gewicht senkt. Z.B.: sorry - Ihr Nahrungsbedarf für heute ist bereits gedeckt, versuchen Sie es doch morgen wieder :Cheese:
Gut dass bei mir der Süßkram nicht im Kühlschrank ist. :Lachen2:

ich hab letzte Woche die 5000 voll gemacht :Huhu:

Respekt!!!! :liebe053:

BigWilly
08.08.2011, 09:26
Tja, dann ist der Dicke Willy wohl mal das Schlußlicht...

BigWilly
08.08.2011, 09:31
So, wenn ich mich nicht ganz verechnet habe, dann sollte ich derzeit >600 Lauf km haben....:cool:

Icey
08.08.2011, 09:43
So, wenn ich mich nicht ganz verechnet habe, dann sollte ich derzeit >600 Lauf km haben....:cool:

Hah, da kann ich drunter. :Lachen2:
218km und davon allein im Juli über 80 :Maso:

BigWilly
08.08.2011, 09:45

...stimmt nicht ganz... die habe ich schon voll gemacht. Derzeit bin ich bei 2300 Km ... die Einheiten von Januar und Februar haben gefeht...

KingMabel
08.08.2011, 09:48
Ich versuche nur wenig in den Kühlschrank zu packen. Das spart Geld beim Kühlen :Cheese:

(Mal davon abgesehen, dass ich es drin vergessen würde...)

Das mit dem Code etc. haben mir meine Eltern auch mal gesagt. Und, dass ein Schloss dran kommen würde... :Cheese:
Hat mich null interessiert,weil ich wusste: Ich umgeh das sowieso irgendwie :Lachanfall:

KingMabel
08.08.2011, 09:50
110 Lauf-km :Lachanfall:
incl. 10km Kraichgau und 5 km Celticman :Lachanfall:

Celticman etwas schlechter als vor 2 Jahren, Kraichgau um einiges besser als letztes Jahr. Scheiß aufs Laufen :Cheese:

BigWilly
08.08.2011, 09:53
Gut, dann bin ich ja beruhigt... fehlen mir also nur einige Radkilometer...

Pathologe
08.08.2011, 09:53
Tja, dann ist der Dicke Willy wohl mal das Schlußlicht...

....ich sag ma lieber nich was heute morgen auf der Waage stand :D

soloagua
08.08.2011, 10:25
Ich sach nur, dass ww zu funktionieren scheint, auch wenn
man alle erarbeiteten Sportpunkte futtert. Hoffe, das bleibt so...

Bis Ende Monat sollte ich die 3000 km weggeradelt haben.
Das ist dann sicher eine Verdoppelung meiner Lebenskilometer-leistung. :Lachen2:

KingMabel
08.08.2011, 10:52
Machst du das online oder händisch? Und berechnest du nach alter oder neuer Grundlage?

soloagua
08.08.2011, 12:05
Machst du das online oder händisch? Und berechnest du nach alter oder neuer Grundlage?

Online und damit nach neuem Punktesystem.

Newbie
08.08.2011, 14:05
ich schreib ab heute auch wieder auf.

hatte 2 Wochen Ferien, dadurch andere Essenszeiten - sprich ausgiebiges Frühstück und nur eine Hauptmahlzeit.

trotz Sport, wandern und vielen Aktivitäten bin ich 4 kg schwerer als davor. ich hoffe mal, es ist nicht nur wegen den Ferien sondern hormonbedingte Schwankungen :(

KingMabel
13.08.2011, 19:53
Ich war euch ja noch ein Bild von mir auf dem Rad schuldig:

Hier ist eines, kein Gutes aber eines, dass beweist, dass ich fahre :Cheese:

soloagua
13.08.2011, 22:16
Ganz schoene Ueberhoehung! Respekt!:Blumen:

Tatze77
14.08.2011, 06:52
Ganz schoene Ueberhoehung! Respekt!:Blumen:

Puh jo die kann sich sehen lassen, ich hätte da echte Atmungsprobleme wegen dem Waschbärbauch :-)

Heute übrigens mal seit langem wieder :Cheese: unter 140

Thommy
14.08.2011, 08:35

Einwandfrei ein BMX ...:Cheese:

KingMabel
14.08.2011, 10:46
Einwandfrei ein BMX ...:Cheese:

:Lachen2:

@Tatze
Frag mich nicht wieso das funktioniert... Auf 180 km würde das sicher nicht taugen, aber bis 40 km passt das schon. Ist nebenbei das größte Rad und alle Spacer etc sind noch drin... KA für welche Trias die bauen...
Sieht aber mit der mordsplautze schlimmer aus als es sich anfühlt.

Icey
14.08.2011, 17:38
Ach was, da seh ich doch im Hintergrund ne Halterung. Gebs zu des Bild ist gestellt. :Lachen2:
Ganz schoene Ueberhoehung! Respekt!
Des stimmt allerdings.
Heute übrigens mal seit langem wieder :Cheese: unter 140
Hauptsache es geht abwärts!!! :Blumen:
Biste eigentlich in Sifi wieder dabei?
@Tatze
Frag mich nicht wieso das funktioniert... Auf 180 km würde das sicher nicht taugen, aber bis 40 km passt das schon. Ist nebenbei das größte Rad und alle Spacer etc sind noch drin... KA für welche Trias die bauen...
Sieht aber mit der mordsplautze schlimmer aus als es sich anfühlt.
Na dann nehm noch n bissle ab und dann kommen die Spacer auch noch raus!! :Holzhammer:
So ne Überhöhung würd ich bei mir allein deswegen schon nicht hinkriegen weil mein Oberrohr dafür zu lang wär. Wird wohl doch mal Zeit für nen TT. :Cheese:

KingMabel
14.08.2011, 20:30
Fazit eines Wettkampf ohne Schwimm und Lauftraining, mit. Ur etwas Radtraining:

Schwimmen bleibt Schwimmen. Geht so durch, wird keine Topzeit, aber auch kein Murks. Brustschwimmet nervend treten wie die Bekloppten um sich und man kommt soweit ganz gut aus dem Wasser.

Rad ist durchaus akzeptabel. Wieso das so ist... kA! Trotz hügeliger Strecke haben mich an den Anstiegen nicht so viele überholt, dafür gab es geradeaus und bergab volles Programm Gas!

Laufen bleibt Laufen und ist einfach scheiße! Habe mich heute spontan entschieden: Ich gehe ein Stück, Suche mir jemanden und renne einfach 200 m mit. Das ging komischerweise auch und ich habe mit dem Stil auch mal jemanden rücküberholt. Das hat mich verwundert. Aber Laufen bleibt Laufen...

KingMabel
15.08.2011, 19:32
Die Position scheint aber irgendwie schon für mich und Sprint zu passen.

Bei etwas hügeliger Strecke, Wind und starkem Regen habe ich einen 35er Schnitt gefahren.

Habe Platz 426 bei den Männern geholt von 650, In der Radzeit von 46:01 auf 24,5 km sind beide Wechsel drin (dabei bin ich lange nicht so schnell wie andere, vor allem weil man da auch laufen muss :Cheese: )

Wenn ich die Liste von hinten durch gehe, dann ist erst Gesamtplatz 143 der erste der schneller war. (Davor sind aber noch langsamere)

Von daher bin ich mit meiner Radzeit schon zufrieden.

soloagua
15.08.2011, 20:47
Ein 35 Schnitt mit Deinem Gewicht ist der Hammer! Super!

Da malt man sich besser nicht aus, was Du mit ein paar Kilo weniger fahren koenntest...Rakete ;)

Icey
15.08.2011, 22:00
Ein 35 Schnitt mit Deinem Gewicht ist der Hammer! Super!

Da malt man sich besser nicht aus, was Du mit ein paar Kilo weniger fahren koenntest...Rakete ;)
Na aber eigentlich sollte man des doch, noch nen Anreiz mehr, damit der Große endlch mal das Thema zielorientiert angeht. :Blumen:

Aber vorher noch, wie macht ma des mit dem 35er Schnitt nochmal? :-((

BigWilly
16.08.2011, 08:45
...das ist echt ne Hammerzeit!

Sag mal Jungs und Mädels.... hat von euch nicht wer Lust ne kleine Schwertrasporterausfahrt in Lauenau (bei Hannover) auf dem Radmarathon zu machen?? Das wäre doch echt lustig.... wir lassen es ruhig angehen und werden sämtliche Buffest restlos plündern :cool:

KingMabel
16.08.2011, 08:54
Naja... Da muss noch mehr drin sein. Gute Strecke, wenig Wind und sowas. Aber die muss man erst mal finden :Lachanfall:

Also ich wäre dabei Willy! Wann ist das denn?

Habe noch einen MTB-Radmarathon vor dieses Jahr, ein EZF oder Hochzeit :Cheese:

BigWilly
16.08.2011, 09:00
18.09.11 HIer sind genauere Infos (http://www.radsport-victorialauenau.de/rtf/)...

KingMabel
16.08.2011, 11:07
18.09.11 HIer sind genauere Infos (http://www.radsport-victorialauenau.de/rtf/)...

Ich glaube ich bin am 17. auf der Hochzeit...
Das wäre kacke...

Ich finde das mal raus.

BigWilly
16.08.2011, 12:16
Sag denen, die sollen bereits Freitag heiraten....:Cheese:

KingMabel
16.08.2011, 13:04
Sag denen, die sollen bereits Freitag heiraten....:Cheese:

Würde ich gerne... "Lust" habe ich darauf auf keinen Fall... Vor allem, weil das EZF auch an dem Tag ist...

KingMabel
18.08.2011, 21:07
Heute morgen dachte ich mir: OK, heute machst du mal dein MTB wieder einigermaßen flott. Fahre seit Wochen mit schleifenden Bremsen.

Schnell heute morgen noch zwei neue Mäntel bestellt und neue Griffe, nach Hause gekommen, Bremse eingestellt, aufs MTB gehüpft und losgefahren. Über totale Scheißwege die irgendwann aufhörten und und und...

Im Schlamm freue ich mich schon über die neuen Mäntel, weil die alten schrecklich sind und plötzlich: Ast, Stein, Baumstamm: KNACK!
Speiche am Hinterrad komplett ausgerissen, 2 andere scheinen auch etwas abbekommen zu haben.

Meine Pedale hat mir dann auf dem Weg nochmal richtig in die Wade gebissen...

Jetzt kann ich anstatt morgen ne Runde zu fahren versuchen das Ding irgendwie hinzubiegen, oder vielmehr damit zu nem Händler fahren... Klasse...

BigWilly
19.08.2011, 08:20
...klingt irgendwie nicht gut....

Bei mir auf der Waage erblickte ich nun den 2. Tag in Folge die 102....:liebe053: :liebe053: :liebe053:

soloagua
19.08.2011, 13:51
...klingt irgendwie nicht gut....

Bei mir auf der Waage erblickte ich nun den 2. Tag in Folge die 102....:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Prima Willy!
Und, schreibst Du noch auf?

Mann King, das ist echt bloed. Vielleicht waere ne neu Felge der schnellste Weg... Ne Macke hat die doch nun eh.

BigWilly
19.08.2011, 13:56
Ja bin noch fleißig am Pinseln. Mach das jetzt seit 8 Wochen und habe bei 107 angefangen. Also eigentlich gar nicht soo schlecht. Und es gab Tage, an denen ich deutlich über die Stränge geschlagen habe. ALso passt das schon so grob...

soloagua
19.08.2011, 16:37
5 in 7 ist doch super!
Da kann ich nicht mithalten ;)
Weiter so!

KingMabel
19.08.2011, 18:00
Coole Sache Willy! Respekt!

Aber denk dran, das zeiht dir vor dem WK auch Leistung. Nun nicht mehr so drauf achten bis dahin oder?

@Solo

Naja, scheint, als wäre alles wieder im Lot. Mehrere Händler abgefahren, einer hatte Zeit und da wurde es in 10 min mit nichtmal neuen Speichen, sondern den "Muttern" und zentrieren wieder hingebogen.

Allerdings hat das wieder alles ewig gedauert, so, dass ich es heute nicht ausprobieren kann denke ich.

Morgen ist hier ne RTF, mal sehen ob ich dort mal mitfahre.
Neue Radteile sollten auch morgen kommen.
Mal sehen...

soloagua
19.08.2011, 18:52
RTF... klar, mitfahren!

Wir machen ein Trainingsweekend... hola, bei über 30 Grad wird das heftig :Cheese:
aber ich freu mich drauf... wahrscheinlich sehe ich die anderen nur, wenn wir aus dem Wasser wechseln und dann ganz kurz beim Abfahren und dann wieder beim Wechseln und ganz kurz beim Lostraben....
und natürlich beim Mittagessen ;)

KingMabel
20.08.2011, 20:55
Und? erster Tag vom WE rum? War ja heiß heute, wie lief's?

RTF war Abschuss! Mit einem gefahren, der über die Strecke gehackt ist wie verrückt, den habe ich dann fahren lassen, waren anfangs recht viele Hügel und nen langer Anstieg, dann kam ich irgendwie auf die 155km Strecke und die bin ich dann mit 3 alten Hasen durchgefahren.
Lief bis auf Bobbes-Aua auch ganz gut.

Abschuss weil: Sonnenbrand vom aller aller feinsten... :Weinen:

soloagua
20.08.2011, 23:25
War klasse, Schwimmen lief gut, die Wechsel auch und dann standen als Aufgabe Trittfrequenz auf dem Plan... von 95 anfangs bis mind. 105 steigern. Hat Spass gebracht. Beim Laufen war es dann aber schon mächtig heiss, war aber auch nur eine halbe Stunde. Dann Mittagessen und den Rest konnte ich nicht mitmachen, da wir noch eingeladen waren... fand ich auch nicht so schlimm, ein Bahntraining mit 400 m Sprints muss ich bei 33 Grad auch nicht haben;)
Morgen wird es nun länger... bin gespannt.

Wow, King, 155 sind ne super Leistung. Da darf der Bobbes auch ein bischen mucken !

Pathologe
21.08.2011, 08:11
Bei mir tut sich irgendwie gerade gar nix :D mach auch defintiv zu wenig...naja etz verschwind ich erst ma bis Dienstag Abend nach Tirol mit meiner Freundin und dann ma guggn :)

KingMabel
21.08.2011, 13:37
Viel Spaß in Tirol :)
(Da kann man gut Rad fahren :Cheese:

@Solo
Heute kommt noch mehr dran???
Respekt! Wie kommt man darauf, bzw. wer legt das fest und welchen Plan verfolgt man damit?

Ich habe angeblich 11035 kcal gestern verbrannt :Lachanfall:
Aber ich habe auf 160 km nen 27,6er Schnitt gefahren... Und das obwohl ich mich anfangs richtig abgeschossen hatte, weil ich dachte ich fahre nur 45 km.
Also Radtraining bringt doch etwas.

soloagua
21.08.2011, 19:45
@king Wow, Du legst Schnitte hin, da kann ich nur von träumen. Und die Kalorienzahl ist beeindruckend ;)

Schaust Du hier
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=630026#post630026

KingMabel
21.08.2011, 20:00
Schaust Du hier
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=630026#post630026

krasse Nummer! Respekt!

Und abgeschossen oder gut weggesteckt? Die 35 Grad Sind ja niche zu unterschätzen.

soloagua
21.08.2011, 20:28
krasse Nummer! Respekt!

Und abgeschossen oder gut weggesteckt? Die 35 Grad Sind ja niche zu unterschätzen.

Das sage ich Dir morgen... nach dem Powernap vorhin fühle ich mich eigentlich ganz gut.

BigWilly
22.08.2011, 08:53
...das ist mal echt ne Hausnummer....

...siehst du Icey, hätten wir sowas mal gemacht, würden wir jetzt nicht rumheulen....;)

soloagua
22.08.2011, 09:26
...das ist mal echt ne Hausnummer....

...siehst du Icey, hätten wir sowas mal gemacht, würden wir jetzt nicht rumheulen....;)

Doch am Morgen danach ;)
Ab jetzt wird es ruhig angegangen. Ok, bis auf nächsten Sonntag, da mache ich einen schönen Short.

KingMabel
22.08.2011, 09:37
Dafür habe ich ein halbes ahr trainiert :Lachanfall:

Pathologe
22.08.2011, 10:10
Viel Spaß in Tirol :)
(Da kann man gut Rad fahren :Cheese:

Sag das ma meiner Freundin :D die hält davon leider gar nix....naja wandern is auch okay :D

BigWilly
22.08.2011, 10:14
....das kenn ich irgendwo her....meine Freundin sollte vielleicht mal mit deiner zusammen Shoppen fahren.... während wir irgendwo radeln....:Lachanfall:

soloagua
22.08.2011, 10:15
Dafür habe ich ein halbes ahr trainiert :Lachanfall:

Habe ich auch schon... jetzt ist er Training. Gewinnen kann ich eh nicht und die Radstrecke ist super flach um einen See. Da darf ich ballern und bei der Laufstrecke auchmal versuchen die 5 km am Stück durchzuziehen... unser Coach meinte, dass das noch eine kleine Tempospritze ist... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich glaube allerdings, dass ich in Locarno dadurch nicht mehr als 1 Minute schneller werde...

KingMabel
22.08.2011, 13:30
Frauen... (Sorry, Solo, newbie, crema :Cheese: )

Wenn das Laufen nicht wäre, dann würde ich mal eine MD machen, aber so... nä! :Nee: :Lachanfall:

Und daher auch keine OD als Training. Respekt! :Blumen:

KingMabel
22.08.2011, 15:38
Habe mir übrigens gestern neue Mäntel und Griffe ans MTB montiert.
Gangschaltung muss ich noch etwas fummeln und die Bremse justieren, dann sollte das Ding wieder laufen. (Speichen sind alle wieder repariert... hinten jedenfalls :Cheese: )

Macht mir derzeit auch richtig Spaß :)

Pathologe
22.08.2011, 20:13
....das kenn ich irgendwo her....meine Freundin sollte vielleicht mal mit deiner zusammen Shoppen fahren.... während wir irgendwo radeln....:Lachanfall:

Wäre fast ein Plan...naja nach 7 Stunden wandern war sie dann doch erledigt :D :D :Lachanfall:

BigWilly
23.08.2011, 12:27
@King:

Nach einigen vielen Radkilometern mit deinem HSV Hobel, würde mich mal ein Fazit interessieren... wie ist das Rad so für unsere Gewichtsklasse??

KingMabel
24.08.2011, 09:01
Also bisher ist bei mir alles im grünen Bereich. Es knarzt nichts, es wackelt nichts und es fühlt sich nichts "weich" an.

Bis auf die Laufräder, die finde ich ehrlich gesagt schrottig. fährt man mit dem Rad etwas schräg, hört man schon, wie die Bremse am Laufrad schleift.
Rundspeichen hat es auch, also dort gibt es sicherlich besseres.

Man muss dazu sagen, dass die Position für mich auf dem Rad schon eine sehr scharfe ist finde ich. Da liegt man schon drauf wie ne Sekretärin aufm Schreibisch, wenn die Frau vom Chef nicht da ist...

Das Resultat und für mich das Hauptmanko dabei: Um so flacher man liegt, um so Problematischer wird die Sache mit dem Sattel...

BigWilly
24.08.2011, 09:05
...ok...

Aber man darf nicht aus den Augen lassen, dass es mit eines der günstigeren Modelle ist. Da finde ich leichte Abzüge bei den Laufrädern ok. Ja, die Position hab ich ja auf deinem Foto gesehen.... wie sowas "bequem" sein soll, erschließt sich mir noch nicht.... aber wahrscheinlich führt ein langer leidiger Weg da zum Ziel. Also unterm Strich ist es zum "nachkaufen" empfohlen?!

Newbie
24.08.2011, 09:07
hey - das ist der Gewichtsthread - habt ihr dazu nichts zu sagen? :Lachen2:

BigWilly
24.08.2011, 09:10
...naja, das war ja die entscheidene Frage.... und da nicht knackt etc. am Rad, kann ich davon ausgehen, dass es auch mich aushält....:Lachanfall:

KingMabel
24.08.2011, 09:12
Für Sprint und OD finde ich schon (Immer wegen der Sitzposition), aber auf ne MD oder gar ne LD werde ich damit so erstmal nicht fahren denke ich.

Liegt natürlich auch immer an der Passform. Bist du kleiner und hast kürzere Beine kommt natürlich der Sattel weiter runter und nach vorne, dann wird das schon wieder ganz anders aussehen.

Ich trete auch fast mit durchgestreckten Füßen. Wenn man da etwas anders tritt kommt man sicherlich wieder etwas nach unten, dann wird das schon alles entspannter denke ich.

BigWilly
24.08.2011, 09:18
...gut, das stimmt.... naja, ne LD steht aktuell eh nicht an und im kommenden Jahr sind eigentlich nur ODs, vielleicht eine MD geoplant. Also zum eingwöhnen wäre es gar nicht soo schlecht.

Dann muss ich mir wohl doch mal Sponsoren suchen...;)

Vielleicht will Giant ja mal Ausrüster vom HSV werden...:Lachanfall:

Icey
31.08.2011, 09:51
Sodele, ich meld mich dann mal wieder nach erfolgreicher MD hier zurück. :)

Irgendwie hat mein Gewicht die letzten Tage doch massiv gelitten. Heute morgen war ich mal auf der Waage gestanden: 84,7 kg. :Nee:

Und ich muss sagen, des sieht auf den Bildern vom Wettkampf so richtig scheisse aus. Da muss ich dringend was ändern...

Ziel bis Ende des Jahres ist es die 7 vorne stehen zu haben. Mal schaun ob ich des schaff. Wichtig wird erstmal sein, den Naschanteil der letzten Wochen massiv runterzufahren. :Cheese:

soloagua
31.08.2011, 09:59
Cooles Ziel Icey, gib Gas!

KingMabel
31.08.2011, 10:00
Jetzt beginnt die harte Zeit... Jedenfalls bei mir.
Rad fahren wird eingeschränkt durch die Witterung, Laufen mag ich nicht soooo gerne, nur Schwimmen und Fitnessstudio können mich noch retten :Cheese:

Komischerweise nehme ich im Winter gar nicht sooo viel zu, wie ich eigentlich müsste durch die Reduzierung des Sports :confused:

Newbie
31.08.2011, 10:25
ich fahr im Moment mehr Rad als sonst, gehe dazu schwimmen, esse viel Salat und Gemüse aus dem Garten und werde schwerer :Nee:

es ist echt ein Frust :(

soloagua
31.08.2011, 10:43
ich fahr im Moment mehr Rad als sonst, gehe dazu schwimmen, esse viel Salat und Gemüse aus dem Garten und werde schwerer :Nee:

es ist echt ein Frust :(

Und wie siehts mit dem Umfang aus?
Bei mir geht das Gewicht nun nach langer Steigerung und eher Stagnation lAaangsam runter. Aber der Umfang ist geringer :)

Newbie
31.08.2011, 10:47
Und wie siehts mit dem Umfang aus?
Bei mir geht das Gewicht nun nach langer Steigerung und eher Stagnation lAaangsam runter. Aber der Umfang ist geringer :)

keine Ahnung - die Hosen halten auf jedemfall :(

soloagua
31.08.2011, 10:58
keine Ahnung - die Hosen halten auf jedemfall :(

Miss doch Mal Armumfang, Beine, Oberweite, Taille und Huefte. Und vergleiche in einem Monat wieder.

BigWilly
31.08.2011, 12:08
Der Tipp ist gut. Das hat mich auch motiviert, als es mal wieder so gar nicht runter ging mit dem Gewicht!

Newbie
31.08.2011, 13:03
Miss doch Mal Armumfang, Beine, Oberweite, Taille und Huefte. Und vergleiche in einem Monat wieder.

Du meinst so wie 90 / 60 / 90? :Lachen2:

BigWilly
31.08.2011, 13:06
Du meinst so wie 90 / 60 / 90? :Lachen2:

...woher kennst du die Maße von meinem linken Bein...?????:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

KingMabel
31.08.2011, 13:56
Böser Willy! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Ich glaub sowas sowieso nur mit leichtbekleideten Fotos im Anhang :Cheese:

BigWilly
01.09.2011, 08:50
Sag mal, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Lackieren eines Fahrradrahmes??

KingMabel
01.09.2011, 09:03
Also ich muss gestehen, ich habe 2 oder 3 mal in meinem Leben etwas lackiert und jedesmal wars scheiße... :Cheese:

Allerdings ist das schon ne Weile her. Aber gerade bei so verwinkelten Sachen wie einem Rad denke ich wird das schwierig.

BigWilly
01.09.2011, 09:18
....ich hab es einmal als 12jähriger mit meinem Dad zusammen geamacht, das wurde ganz gut... war auch nen Rahmen vom Rad...

Der Rahmen vom Trekkingrad sieht halt etwas mitgenommen aus.... und dazu kommt, das dieses grünliche nicth so meine Farbe ist....nen schönes schlichtes mattes Schwarz wäre schon cool :cool:

crema-catalana
01.09.2011, 09:52
Sag mal, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Lackieren eines Fahrradrahmes??

So?
http://www.pitopia.de/pictures/standard/w/willik/59/willik_828259.jpg
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

BigWilly
01.09.2011, 10:01
....weniger FlowerPower sollte es dann schon werden....

:Lachen2:

Icey
01.09.2011, 11:11
Also des Rad schaut doch klasse aus. :)

Endlich mal nicht dieses langweilige Standard Matt-Schwarz. :Lachen2:

Meine Beine fühlen sich richtig gut an und irgendwie macht sich so langsam Lust breit n bissle mitm MTB zu fahren. :)

Jetzt erstmal schaun ob mein Mopped nochmal angeht.

BigWilly
01.09.2011, 12:25
Meine fühlen sich auch wieder recht gut an. Auch die Müdigkeit ist wech... naja, wenn das Wetter jetzt etwas besser bleibt, wird mal nen Ründchen auf dem Rad gedreht....

Aber pass auf Icey, ich hab nach Hannover auch gedacht ist sei wieder fit und bin los mit dem RR und hab mir promt was weg geholt. Also pack dich gut warm ein und mach lieber kurz als lang. So werde ich es jedenfalls angehen...

BigWilly
01.09.2011, 12:26
Meine fühlen sich auch wieder recht gut an. Auch die Müdigkeit ist wech... naja, wenn das Wetter jetzt etwas besser bleibt, wird mal nen Ründchen auf dem Rad gedreht....

Aber pass auf Icey, ich hab nach Hannover auch gedacht ist sei wieder fit und bin los mit dem RR und hab mir promt was weg geholt. Also pack dich gut warm ein und mach lieber kurz als lang. So werde ich es jedenfalls angehen...

BigWilly
01.09.2011, 12:33
...:Gruebeln: irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mich wiederhole .... :Gruebeln:

Icey
02.09.2011, 00:06
Mitm MTB war ich heut dann doch nimmer unterwegs. Dafür is mein Mopped angesprungen. :)
Die Batterie muss zwar trotzdem erstmal ersetzt werden bevor ich nochmal fahr, aber schön wars. :)

BigWilly
02.09.2011, 09:43
Das glaube ich... ich meine ich bin ja zwischen durch immer mal zur Unoi gefahren, aber richtig mal ne schöne Runde gedreht, hab ich maximal 1-2 mal bislang....heute wird es erstmal schön sauber gemacht, und morgen geht es dann mal hier die Heide unsicher machen....

BigWilly
02.09.2011, 15:32
Bei dem tollem Wetter konnte ich nicht wiederstehen... 95 KM sind es dann geworden.... ach war das schön :Liebe: kaum Wind, angenehme Temperatur um obenrum mit den langen Trikot zu fahren...einfach schön.... und schön den Fettstoffwechsel trainier...:cool:

BigWilly
02.09.2011, 15:49
...und laut GPSies.....500HM!...Für mich als alten Flachländer recht ordentlich...

Icey
02.09.2011, 18:58
Heut war ich dann mal mitm MTB unterwegs. Irgendwie bin ich da doch extrem langsam. :Cheese:

Insgesamt ne Stunde, nicht ganz 14km und nur 240 HM.
Da wird die Spessart-Challenge bestimmt lustig. :Maso:

Pathologe
02.09.2011, 20:59
Habs die Woche tatsächlich 3 mal ins Bad und 2 ma aufs Rad geschafft :) bin echt verwundert langsam hab ich auch wieder richtig Lust zu trainieren! Heute morgen hatt ich auch schon 1 KG weniger als Montag was natürlich keine normalen Schwankungen sind :P sondern reiner Gewichtsverlust ;)

Morgen geh ich das erste mal seit Kraichgau wieder laufen ma guggn was das wird :D

etz aber noch 3 Stunden am Flughafen abgammeln und Basketball guggn und TS Forum lesen :D Arbeit kann so schön sein :)

KingMabel
05.09.2011, 09:30
Mittlerweile schreibe ich aj nicht mehr zu jedem Wettkampf einen Bericht, aber wenn sich mal etwas Neues ergibt, oder etwas Besonderes vorfällt will ich das ja keinem vorenthalten :Lachen2:

5. Dünsberg Mountainbike Marathon

Da ich vonb meinen technischen Fähigkeiten auf dem MTB, sowie meiner dieses jahr nicht ganz so üblen Radform überzeugt war, stand beim Nachfragen einer meiner "Teamkollegen" fest, dass ich am 04.09.2011 mit dem Rad zum Dünsberg reise und dann dort eine Runde auf dem MTB drehe.
Am Samstag sind wir dann mit dem MTB ausgerückt, kleine Teile der Strecke begutachtet und schonmal das Anmeldeformular auszufüllen. 54 km sollten es werden. Allerdings ahbe ich Samstag schon gemerkt, dass mein Bobbes schon ganz gut zwickt (lag allerdings an der Hose wie ich vermute) und vor allem mein Rücken auch beim Bergauffahren geschmerzt hat. Glücklicherweise konnte ich die Meldung noch auf die 27 km umschreiben...

Auf was ich mich da nun genau eingelassen hatte wusste ich allerdings nicht...

Auch vor dem Start stand ich eigentlich sehr relaxt ganz am Ende des Feldes (Massenstart) und wartete auf die Dinge die da kommen sollten. Wie ich mich in so einem Rennen mache war mir nämlich überhaupt nicht klar! Werdeich auch hier am Berg gnadenlos überholt und hole mir dann auf den Geraden und bergab die Leute wieder?
Der Startschuss fällt! Keiner fährt! Ungewohnt! Bis ich als letzter von allen überhaupt mal ein paar cm vorrollte dauert es gefühlt eine Ewigkeit!

Also was tun? Es ging zuerst für vielleicht 1,5 km auf Feldwegen immer leicht bergauf, mal kurz bergab in Richtung ersten Steigungen. Zuerste dachte ich mir: "Hier bleibst du einfach ganz hinten, guckst wer als letzter rausfällt, da hängste dich dran und wenn ihr kurz vorm Ziel seid, dann sprinteste den einfach volles Rohr weg!" Natürlich lief das nicht so, denn mir wurde es dann hinten zu langsam, so, dass ich mich recht zügig nach vorne orientierte und in die ersten Steigungen rein gerollt bin. Hier und da kam nochmal einer langsam an mir vorbei, die ich aber alle bei der Abfahrt danach wieder wegsteckte. Bisher also wie auf dem RR. Ich wartete auf meine Geraden...

Es kamen keine...
Ab nun gab es keinen ebenen Weg mehr! 26 km ging es nur noch bergauf oder bergab. Auf teilweise ordentlich steilen Stücken, die ich im ersten Gang stehend hochfahren musste um nicht abzusteigen! Gefühlt verlief das ganze so ab:

Auf Trails und Schotterwegen, ab und an auch Graspassagen ging es den Berg hoch, danach eine 180° Wende und dann ging es einfach gerade Strecke den Berg wieder runter!

Keiner überholte mich, ich überholte keinen! Nur einen Mitstreiter, mit dem ich mich oft gegenseitig hochgezogen habe hatte ich dabei. Der fuhr mir bergauf immer etwas weg, bergab holte ich mir ihn wieder.
Mein Puls blieb konstant. Konstant über 170...
Die Beine mussten es doch öfter mal brennen lassen, aber das Schlimmste war der Rücken! Der hat richtig geschmerzt! War mir bewusst, dass dies vor allem bergauf der Fall war, war mir aber nicht bewusst, dass es fast nur bergaufgehen würde!
Die ungewohnte Position und Belastung hat schon richtig reingehauen und ich war extrem froh, als die 27 km endlich endlich vorbei waren!

Die Strecke wurde in der Nacht zuvor nochmal kräftig durchgeregnet, so dass feuchte Wurzeln und Schlamm den Einen oder Anderen schön abgelegt haben. Mich hat's nicht erwischt, aber ich sah danach trotzdem aus wie im Dreck gewälzt!

Geworden sind es dann laut meiner Uhr 1:42 h für 27 km.

BigWilly
05.09.2011, 10:06
coole NUmmer.... Glückwunsch! Was für nen MTB hast du eigentlich??

topre
05.09.2011, 10:28
Auf teilweise ordentlich steilen Stücken, die ich im ersten Gang stehend hochfahren musste um nicht abzusteigen! Gefühlt verlief das ganze so ab:
Also wenn du mit deiner Power und deinem Gewicht im Stehen und im ersten Gang fahren konntest, kann es nicht steil gewesen sein. Wenn es steil ist, dann drehen die Räder da sofort durch und dein Vorderrad bockt wie ein läufiges Pferd... :Lachen2:
Ansonsten - coole Königs-Nummer und die Frage nach dem MTB stelle ich mir auch.
Da steigt die Vorfreude auf nächstes WE Gardasee - diesmal fällt der Altissimo - ich weiß es...:Huhu:

KingMabel
05.09.2011, 10:50
Naja, wäre ich nicht aufgestanden, dann hätte es mich einfach nach hinten weggehauen. Die Reifen haben durchgedreht, aber ich hab's dann immer gerade noch so irgendwo hoch geschafft. Gabel vorne habe ich fest gestellt, dann gings in der Regel. (Zu Gute kam da sicherlich, dass der Boden leicht angefeuchtet war, aber nicht feucht. Der Staub drüber war daher "weg")

Mein MTB habe ich aber schonmal vorgestellt! :Lachen2:

BigWilly
05.09.2011, 11:11
...schönes Teil...

Ach, ich weiß einfach nicht was ich machen soll !!! MTB für den Winter und zum Spaß haben im Wald, oder lieber nen TT um im WK richtig Gas geben zu können?!... alles Mist... beides ist schon mal gar nciht drin!

Da ich aber im kommenden Jahr wohl eh nur bis max MD gehen werde, reicht meiner Meinung nach das RR und ne ordentliche Portion training. Für ne LD würde ich dann auch eher zum TT tendieren. Daher bin ich im Moment eher für nen MTB um allgemein einfach RadKM zu sammeln, auch bei ShitWetter und halt mal auf anderen Wegen als der Landstraße....

Icey
05.09.2011, 11:43
Mich hat's nicht erwischt, aber ich sah danach trotzdem aus wie im Dreck gewälzt!

Schöner Bericht, aber wenn ma MTB fährt hat ma gefälligst dreckig zu werden. :Lachen2:

Gestern bin ich dann auch des erste Mal nach RZ wieder gelaufen. Geplant ohne Uhr, nur ungefähr wann ich los bin und wann ich zurück gekommen bin. 3km wurdens, ca 25min, Anstrengung pur und ziehn im Oberschenkel.

Mittlerweile glaub ich ja, dass ich irgend n Defizit hab, weil das erste Mal dass sich der Oberschenkel bemerkbar gemacht hat, war wie ich von meinen Eltern heim gegangen bin. Da gehts nur den Berg runter aber eigentlich nix wildes. Hat jemand ne Idee was des sein könnte bzw auf was ich mich da utnersuchen lassen sollte? Muss eh mal wieder zum Doc und da könnt ich des gleich mitmachen lassen.

BigWilly
05.09.2011, 11:54
"...mitmachen lassen..." klingt irgendwie so, als wenn du nen Auto in die Werkstatt bringst und bei der Gelegenheit gleich die Reifen mit wechseln läßt....:Cheese:

Icey
05.09.2011, 13:34
"...mitmachen lassen..." klingt irgendwie so, als wenn du nen Auto in die Werkstatt bringst und bei der Gelegenheit gleich die Reifen mit wechseln läßt....:Cheese:

Hajo, anzapfen tun se mich eh, also was solls. :cool:

soloagua
05.09.2011, 21:09
@king Coole Aktion! Aber was glaubst Du, warum das Ding unter Deinem Hintern Mountain-Bike heisst ? Sicher nicht, damit man damit in nem Rennen flach fährt :Lachanfall:
Ich käme definitiv nie auf die Idee so ein Rennen mitzufahren. Der Puls ist da immer über der Grenze! Aber super und voller Respekt, dass Du so durchgehalten hast.:Blumen:

@icey Frag nicht uns, frag den Doc! Wenn Du eh schon da bist... passt das ja eh!

Um zum Ursprungsthema zurück zu kommen. Heute habe ich wieder meine Punkte gezählt ;) Sprich nun ist quasi off-Season und nun heisst das Ziel eindeutig Gewicht runter!
Um es nicht allzu schwierig zu machen, habe ich gestern auch noch eingetragen... da gab es mal so schlappe 88 Punkte für's Rennen und die habe ich nicht verbraucht... trotz Pizza und so :Cheese:

KingMabel
06.09.2011, 08:41
@king Coole Aktion! Aber was glaubst Du, warum das Ding unter Deinem Hintern Mountain-Bike heisst ? Sicher nicht, damit man damit in nem Rennen flach fährt :Lachanfall:

Naja, Mountain geht ja nur an einer Seite bergauf :Lachanfall:

Ich hatte gehofft, dass einiges an Singletrails auch bergab geht, aber das war leider nicht so :Cheese:
Man muss allerdings sagen, dass extrem viele Trails dabei waren, was mir richtig Spaß gemacht hat.
Dass ich komischerweise da nie absteigen musste, ins Trudeln kam und richtig Boden gut gemacht habe im Gegensatz zu meinem Umfeld hat mich aber verwundert.
Kann man da ein "Gefühl" für haben? Ich fahre ja nun wirklich selten MTB.

@Icey
Du bist der geilste :Lachanfall:

@Willy
Schwere Frage... Ich könnte nun sagen: Kauf dir Eier, aber naja... anderes Thema :Lachanfall: ;)
Also für mich war damals klar: MTB muss sein. Da bin ich aber auch noch hier und da mal mit meinem Kumpels mit dem MTB unterwegs gewesen. Das TT kam erst später.

Icey
06.09.2011, 08:50
@icey Frag nicht uns, frag den Doc! Wenn Du eh schon da bist... passt das ja eh!

Naja mitm Doc besprech ich dann die Ergebnisse, wollt nur mal fragen ob jemand nen Anhaltspunkt hat, worauf ich testen lassen soll.

@Icey
Du bist der geilste :Lachanfall:

Was hab ich getan?? :confused:

KingMabel
06.09.2011, 08:51
Was hab ich getan?? :confused:

Einfach so! :Blumen:

BigWilly
06.09.2011, 08:52
...mit Eiern hat das ganz nicht soo viel zu tun...eher mit Kohle...;)

Aber gut, als Student muss man sich damit wohl abfinden, das die ganze Welt voller toller Dinge ist, die irgendwie unerreichbar erscheinen...:Weinen:....

Icey
06.09.2011, 09:24
Einfach so! :Blumen:

Oh danke. :o :bussi:

Jeder empfiehlt mir ja, doch endlich mal Lauf-ABC zu machen, jetzt kam mir die glorreiche Idee, des ganze mit dem MTB zu verbinden und erstmal aufn Sportplatz hoch fahren, oben dann n bissle Lauf-ABC machen und dann noch irgendwas. Aber was? Und wie schaut so ne sinnvolle Lauf-ABC Einheit aus?
Überlegt hab ich jetzt entweder nachem ABC noch n paar Intervalle laufen, oder 5km Rundkurs oder MTB-Runde oder?

Hat da jemand mal Tipps und vorzugsweise auch ne komplette Anleitung für mich? :Cheese:

BigWilly
06.09.2011, 09:31
Das kannst du gut verbinden mit den Kräftigungübungen. Schaum mal in die Laufbibel....da sind die Übungen drin.... die sind wunderbar dafür....

Läuftnix
06.09.2011, 11:02
Hat da jemand mal Tipps und vorzugsweise auch ne komplette Anleitung für mich? :Cheese:

Warmlaufen, dann LaufABC(5 Übungen, 10 Meter, 3 Wiederholungen), dann ein paar Steigerungsläufe. Danach entweder Bahnprogramm schnell oder Ausdauer. Auslaufen und mit dem MTB nach Hause.

Zu den Übungen gibt es Filme unter tri-mag.de

Läuftnix
06.09.2011, 11:04
Das kannst du gut verbinden mit den Kräftigungübungen. Schaum mal in die Laufbibel....da sind die Übungen drin.... die sind wunderbar dafür....

Wenn du damit auch Stabi-Übungen meinst, finde ich das nicht optimal: LaufABC sollte laufspezifisch sein und vor allem auch die Motorik schulen (und die laufspezifische Muskulatur schulen).

crema-catalana
06.09.2011, 11:35
Warmlaufen, dann LaufABC(5 Übungen, 10 Meter, 3 Wiederholungen), dann ein paar Steigerungsläufe. Danach entweder Bahnprogramm schnell oder Ausdauer. Auslaufen und mit dem MTB nach Hause.

Exaktement. :Blumen:

Wir machen beim Lauf-ABC meist erst mal Fußgelenksarbeit, dann Skippings, Anfersen, Prellhopser, Hopserlauf. Rückwärts- und Seitwärtsläufe sind auch fein.

Stabi würde ich eine eigene Routine zu Hause einrichten, so dass es wirklich zur Regelmäßigkeit wird. :Huhu:

Icey
06.09.2011, 11:51

Zu den Übungen gibt es Filme unter tri-mag.de

Exaktement. :Blumen:

Wir machen beim Lauf-ABC meist erst mal Fußgelenksarbeit, dann Skippings, Anfersen, Prellhopser, Hopserlauf. Rückwärts- und Seitwärtsläufe sind auch fein.

Stabi würde ich eine eigene Routine zu Hause einrichten, so dass es wirklich zur Regelmäßigkeit wird. :Huhu:

Also Bahnprogramm fällt aus weil nicht vorhanden. Des is n ganz normaler Fussballplatz.

Also fahr ich quasi erstmal hoch, dann lauf ich n paar Runden um den Platz und anschließend Lauf-ABC. Mach ich eigentlich einen Satz (zB. 5 Übungen) und wiederhol den dann 3x oder besser die einzelnen Übungen 3x wiederholen und dann zur nächsten?
Die Länge von nem Satz würd ich dann halt über eine Platzbreite machen.

Aufgrund meiner komischen Fragestellung könnt ma meinen, ich hab noch nicht so oft Lauf-ABC gemacht. :Cheese:

KingMabel
06.09.2011, 13:23
Bahnprogramm heisst nicht, dass man eine Bahn braucht ;)

Läuftnix
06.09.2011, 13:58
Fußballplatz ist super: Einlaufen, und dann die Übungen max. (!) über die Hälfte der Breite machen. 3x die gleiche Übung hintereinander, zurück immer gehen. Danach ein paar Steigerungsläufe über die gesamte Breite.

Du kannst das Ganze auf dem Rasenplatz auch barfuss machen, wurde aber zunächst mit Schuhen anfangen und dann erst in ein paar Wochen die Schuhe ausziehen. Wie das meiste im Training: Es nützt nur, wenn du es regelmäßig machst.

Steigere dich langsam und belaste die Knochen am Anfang nicht zu hart. Und ja, es gibt Muskelkater!