Vollständige Version anzeigen : Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Watt is nu mit Verlängerung ?? Wir hören doch nicht wirklich in 3 Wochen auf , oder ???:Nee:
Watt is nu mit Verlängerung ?? Wir hören doch nicht wirklich in 3 Wochen auf , oder ???:Nee:
ups... das ist eine zeitlich beschränkte Aktion? :confused: Ich dachte, das geht bis jeder sein Ziel erreicht hat :Blumen:
ich war tapfer und bin grad noch im Regen 20 Minuten gelaufen, dazu geradelt 60 Minuten, 30 Minuten Physio während der Mittagspause und abends noch den Stall von 4 Vierbeinern ausgemistet.
gegessen hab ich nicht viel und vorallem nichts wirklich ungesundes :Lachen2:
BigWilly
25.02.2010, 08:03
...Nein, wir hören nicht in 4 Wochen auf! Mein Ziel Gewicht hätte ich gern bis Ende April erreicht. Selbst wenn das klappt sind dann immernoch 10 kg die dann angegangen werden müssen... keine Sorge es geht weiter...
ups... das ist eine zeitlich beschränkte Aktion? :confused: Ich dachte, das geht bis jeder sein Ziel erreicht hat :Blumen:
ich war tapfer und bin grad noch im Regen 20 Minuten gelaufen, dazu geradelt 60 Minuten, 30 Minuten Physio während der Mittagspause und abends noch den Stall von 4 Vierbeinern ausgemistet.
gegessen hab ich nicht viel und vorallem nichts wirklich ungesundes :Lachen2:
Sehr gut! Keine Angst, hier ist keine Ende in Sicht! Die Zeitliche befristung bezog sich nur auf die ersten Kilo bis zu meinem Marathon...
Ach, heute früh auf der Waage stand 106 !!!:liebe053: Und, bevor wer fragt, ich habe richtig drauf gestanden!:liebe053:
Sehr gut! Keine Angst, hier ist keine Ende in Sicht! Die Zeitliche befristung bezog sich nur auf die ersten Kilo bis zu meinem Marathon...
Ach, heute früh auf der Waage stand 106 !!!:liebe053: Und, bevor wer fragt, ich habe richtig drauf gestanden!:liebe053:
wird das Dein erster Marathon? Hamburg war mein dritter, 2002, unvorstellbar für mich im Moment so was wieder mal zu machen :Lachen2:
Öhm zeitlich is da nix begrenzt. ;)
Die 10kg bei mir sind bis August geplant, da is dann hoffentlich mein erster Tria.
Heut früh stand auf meiner Waage irgendwas unter 88kg, aber dem mistrau ich jetzt einfach mal. Wahrscheinlich war ich noch ziemlich dehydriert von gestern. Irgendwie trink ich zu wenig beim Rolle fahrn. :Nee:
Rather-Lutz
25.02.2010, 09:31
Wahrscheinlich war ich noch ziemlich dehydriert von gestern. Irgendwie trink ich zu wenig beim Rolle fahrn. :Nee:
Das Problem kenn ich...schaffe nur 0,5 l in 2 Stunden...:(
Die 10kg bei mir sind bis August geplant, da is dann hoffentlich mein erster Tria.
Heut früh stand auf meiner Waage irgendwas unter 88kg, aber dem mistrau ich jetzt einfach mal. Wahrscheinlich war ich noch ziemlich dehydriert von gestern. Irgendwie trink ich zu wenig beim Rolle fahrn. :Nee:
ich hab das Gefühl genügend zu trinken, trotzdem hab ich nachts immer Durst :(
heute abend gibts bei mir ein Candle-Light-4-Gang-Menü, befürchte, das besteht nicht nur aus Salat, Gemüse und Obst :Lachen2:
dafür über Mittag nur frische Ananas und Salat und auf dem Rad war ich auch schon etwas.
BigWilly
25.02.2010, 09:33
wird das Dein erster Marathon? Hamburg war mein dritter, 2002, unvorstellbar für mich im Moment so was wieder mal zu machen :Lachen2:
...ja, das wird mein erster Marathon und hoffentlich auch nicht dr letzte....
...Quatsch, das ist dein neues Gewicht! Dehydriert :Nee: ich bitte dich, durchs Rolle fahren hast du abgenommen... echt;) Siehst du es geht!
Nuja, bei mir isses in der Stunde auf der Rolle, meist kein halber Liter. Des is definitv zu wenig. Durst hab ich nachm Sport aber eigentlich immer, auch wenn ich viel trink.
heute abend gibts bei mir ein Candle-Light-4-Gang-Menü, befürchte, das besteht nicht nur aus Salat, Gemüse und Obst :Lachen2:
Na des kannste dann ja gleich wieder abtrainieren. Wie des lass ich jetzt mal jedem seiner Fantasie überlassen. :Lachen2: :Cheese:
...Quatsch, das ist dein neues Gewicht! Dehydriert :Nee: ich bitte dich, durchs Rolle fahren hast du abgenommen... echt;) Siehst du es geht!
In der Beziehung bin ich n bissle desillusioniert. Am Samstag zählts dann wieder.
Irgendwie hätt ich auch Lust auf nen Marathon, aber ich glaub vor 2012 wird des nix. Und später wohl auch nicht, weil dann geht ja die Welt unter. :Lachanfall:
BigWilly
25.02.2010, 10:00
In der Beziehung bin ich n bissle desillusioniert. Am Samstag zählts dann wieder.
Irgendwie hätt ich auch Lust auf nen Marathon, aber ich glaub vor 2012 wird des nix. Und später wohl auch nicht, weil dann geht ja die Welt unter. :Lachanfall:
...warum?:confused:
Nuja, bei mir isses in der Stunde auf der Rolle, meist kein halber Liter. Des is definitv zu wenig. Durst hab ich nachm Sport aber eigentlich immer, auch wenn ich viel trink.
Na des kannste dann ja gleich wieder abtrainieren. Wie des lass ich jetzt mal jedem seiner Fantasie überlassen. :Lachen2: :Cheese:
ich werde den Abend geniessen, den Rest überlass ich ebenfalls Deiner Fantasie :Huhu:
ich habe beim Radeln nie Wasser mit dabei, auch im Sommer nur ganz selten. wenn ich Durst habe fahre ich einen der zahlreichen Brunnen an und trinke frisches Wasser, schmeckt besser als die angewärmte Brühe aus der Radflasche
So..das habt ihr jetzt davon .. :cool:
Jetzt hab ich mir gestern in der Bucht n paar schnelle Schuhe ergattert . New Balance 904 für Sub 50 Euro) ..
Wenn ich die anhabe , nehm ich garantiert ab ...Das sind nämlich LIGHTWEIGHTtrainer ;-)
Jaaaaa , da staunt ihr ..Nicht weniger essen macht Light , sondern Schuhe
...warum?:confused:
Langjährige Erfahrung. ;)
Allein wenn Du mal auf die Liste schaust, war ja des einemal des gleiche, nur n Ausreisser. Wenns gut läuft, steht am Samstag n Wert unter 89 auf der Waage, aber unter 88 sicher nicht ;)
ich werde den Abend geniessen, den Rest überlass ich ebenfalls Deiner Fantasie :Huhu:
Kannst ja danach berichten, dann vergleich ich mal meine Fantasie mit der Realität. :Lachen2:
ich habe beim Radeln nie Wasser mit dabei, auch im Sommer nur ganz selten. wenn ich Durst habe fahre ich einen der zahlreichen Brunnen an und trinke frisches Wasser, schmeckt besser als die angewärmte Brühe aus der Radflasche
Hm bei uns gibts am Radweg keine Brunnen, ich könnt ausm Main trinken, aber des Wasser is nich zwingend sauber.
So..das habt ihr jetzt davon .. :cool:
Jetzt hab ich mir gestern in der Bucht n paar schnelle Schuhe ergattert . New Balance 904 für Sub 50 Euro) ..
Wenn ich die anhabe , nehm ich garantiert ab ...Das sind nämlich LIGHTWEIGHTtrainer ;-)
Jaaaaa , da staunt ihr ..Nicht weniger essen macht Light , sondern Schuhe
Scheiss Doper. :Lachen2:
crema-catalana
25.02.2010, 10:12
Noch mehr (Wasser) trinken! Wenn du dein Essen auch genügend salzt, kann man eigentlich nicht zu viel trinken.
Na hoffentlich!!! :Lachanfall:
dafür über Mittag nur frische Ananas und Salat und auf dem Rad war ich auch schon etwas.
Eine warme Suppe sättig im Zweifel besser :Blumen: Und besser nicht zu hungrig zum Dinner gehen, dann kann man besser genießen!
BigWilly
25.02.2010, 10:15
...ich habe beim Radeln nie Wasser mit dabei, auch im Sommer nur ganz selten. wenn ich Durst habe fahre ich einen der zahlreichen Brunnen an und trinke frisches Wasser, schmeckt besser als die angewärmte Brühe aus der Radflasche
...ist aber schon einweinig "OldSchool" und so nen Bissel "Steinzeit" ist das aber auch...:Cheese:
...Jaaaaa , da staunt ihr ..Nicht weniger essen macht Light , sondern Schuhe
...das weiß ich schon lange!:cool: Wenn ich mein Rad umgebaut hab, macht das nämlich noch viel Lighter als deine Schuhe:cool:
Langjährige Erfahrung.
Allein wenn Du mal auf die Liste schaust, war ja des einemal des gleiche, nur n Ausreisser. Wenns gut läuft, steht am Samstag n Wert unter 89 auf der Waage, aber unter 88 sicher nicht
Kannst ja danach berichten, dann vergleich ich mal meine Fantasie mit der Realität.
...
...nein, warum geht die Welt unter??
...so, so, vergleichen will er...:Nee: :Lachanfall:
Langjährige Erfahrung. ;)
Allein wenn Du mal auf die Liste schaust, war ja des einemal des gleiche, nur n Ausreisser. Wenns gut läuft, steht am Samstag n Wert unter 89 auf der Waage, aber unter 88 sicher nicht ;)
Kannst ja danach berichten, dann vergleich ich mal meine Fantasie mit der Realität. :Lachen2:
Hm bei uns gibts am Radweg keine Brunnen, ich könnt ausm Main trinken, aber des Wasser is nich zwingend sauber.
kennt Ihr "Tante Ju"? ein Oldtimer-Flugzeug, mit der alten Tante machen wir heute einen Dämmerungsflug mit anschliessendem lecker Essen. Das ist die Realität, den Rest verrate ich nicht :Lachen2:
hier in der Schweiz gibts in jedem Kaff mehrere Brunnen, kann höchstens sein dass im Winter der eine oder andere abgeschaltet wird. Ansonsten ist Frischwasser hier nie ein Problem.
Noch mehr (Wasser) trinken! Wenn du dein Essen auch genügend salzt, kann man eigentlich nicht zu viel trinken.
Eine warme Suppe sättig im Zweifel besser :Blumen: Und besser nicht zu hungrig zum Dinner gehen, dann kann man besser genießen!
ich versuche abends nicht zu viel zu trinken weil ich sonst nachts immer aufs Klo muss :( , auch tagsüber bin ich ständig auf der Suche nach einem Klo, ist vorallem im Urlaub oder wenn man unterwegs ist mühsam. Dann geht man halt in ein Kaffee um dort das Problem zu lösen, mit dem REsultat, dass man wenig später schon wieder muss :Lachen2:
betreffend Mittagsessen lass ich mich überraschen, meinem Schatz fällt shcon etwas passendes ein, Salat gibts immer, Ananas steht eine frische rum die endlich gegessen werden sollte
...nein, warum geht die Welt unter??
Öh auf was beziehst Du die Frage genau? Weil ich nicht glaube, dass das Gewicht unter 88 sein wird? :Gruebeln:
...ist aber schon einweinig "OldSchool" und so nen Bissel "Steinzeit" ist das aber auch...:Cheese:
naja, bin ja auch nicht mehr die Jüngste :Lachen2:
wenn ich lange Touren machen würde (ab 3 h) würde ich sicher auch etwas mit nehmen, aber für 1 - 2 h brauchts im Normalfall nichts, ausser es ist wirklich verdammt heiss. Mein Freund hat immer eine Flasche am Rahmen, das Wasser bleibt aber während Wochen drin und ist absolut ungeniessbar, aber immerhin.. er hätte etwas dabei :)
etwas anderes als Wasser nehm ich eh nie, Isogeplörre braucht man nicht für solche kurzen Strecken. Und falls ich wirklich Lust auf etwas anderes habe gehe ich in ein REstaurant und trinke eine Apfelschorle
Rather-Lutz
25.02.2010, 10:24
kennt Ihr "Tante Ju"? ein Oldtimer-Flugzeug, mit der alten Tante machen wir heute einen Dämmerungsflug mit anschliessendem lecker Essen. Das ist die Realität, den Rest verrate ich nicht :Lachen2:
.
Die gute alte Junkers Ju...:liebe053:
Mit der guten alten Tante Ju möchte ich auch mal ne Runde drehen..:Liebe:
Die gute alte Junkers Ju...:liebe053:
Mit der guten alten Tante Ju möchte ich auch mal ne Runde drehen..:Liebe:
die Ju-Air hat den Sitz nur grad ca 20 km von hier, wir sehen sie öfters mal über uns hinweg fliegen. Leider ist der Spass nicht ganz billig, aber für meinen Schatz ist nur das beste gut genug :Blumen:
Da siehst du mich ein wenig Neidisch Newbie ...
Das hat ja echt absoluten Kultcharakter :)
Da siehst du mich ein wenig Neidisch Newbie ...
Das hat ja echt absoluten Kultcharakter :)
ich mach Bilder und stell sie auf Picasa rein :Blumen: brauchst also nicht neidisch sein.
ich hoffe einfach mal, dass das Wetter gut bleibt, gegen Abend hin solls schlecht werden :(
bei mir gehts bald los - falls ich morgen nicht schreibe.. keine Angst, ziehe einen Ferientag ein und wenn ich nicht arbeite hab ich so wenig Zeit für die Foren :)
@Newbie: Ich hoffe Du hattest nen schönen Abend. :Blumen:
Mein Abend is scho recht gechillt. Endlich sind die Bremsleitungen dicht, wird der Umbau auch endlich mal abgeschlossen. Nen neuen Gummi für meine Schwimmbrille hab ich auch. Heut nochmal Pause und morgen wohl wieder n bissle Radfahren.
Hab mir das neue maxxF Buch (http://www.amazon.de/maxxF-Megatrainer-mit-Wend-Uwe-Boeckh-Behrens/dp/3833813695/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1267120043&sr=8-2) bestellt. Da soll die Beschreibung besser sein als beim alten. Bin dann ja mal gespannt ob ich Athletik-Tölpel des dann hinkrieg. :Cheese:
96,7 :liebe053: :liebe053:
Es geht abwärts und ich freu mich drüber :Cheese:
So kanns weiter gehen ..:cool:
BigWilly
27.02.2010, 10:00
96,7
Es geht abwärts und ich freu mich drüber :Cheese:
So kanns weiter gehen ..:cool:
:liebe053: bei mir auch :liebe053: 106 !!!!
...gut das hier etwas mehr Drill eingezogen ist...:cool:
:liebe053: bei mir auch :liebe053: 106 !!!!
...gut das hier etwas mehr Drill eingezogen ist...:cool:
Drill??? Ich glaub Du träumst. :Lachanfall:
Ich hab mir gestern abend mal gemütlich nen Döner reingezogen.
Und wie dankts mir die Waage??
Mit ner 87,7 :liebe053:
BigWilly
27.02.2010, 10:12
...Ja ist manchmal echt komisch. Hatte ich am Mittwoch, da gabs nach den Abendessen noch ne 1/2 Packung Haselnusscreme Kekse und seit dem nächsten morgen stand dann die 106. Werde jetzt öfter die lecker Kekse abends vor der Glotze wegfuttern :cool:
...Ja ist manchmal echt komisch. Hatte ich am Mittwoch, da gabs nach den Abendessen noch ne 1/2 Packung Haselnusscreme Kekse und seit dem nächsten morgen stand dann die 106. Werde jetzt öfter die lecker Kekse abends vor der Glotze wegfuttern :cool:
So langs hilft. :Lachanfall:
Aber an Freitags nen Döner könnt ich mich vielleicht auch gewöhnen. :Cheese:
bin auch wieder zurück - war herrlich - auch wenn mir schlecht wurde :o
und hier sind die versprochenen Bilder
http://picasaweb.google.com/NewbieEmu/TanteJu2422010?authkey=Gv1sRgCMKZ-7ukwYLHGA&feat=directlink
Ich glaub so langsam macht sichs Training bemerkbar.
Hab heut für die 30km auf der Rolle nur 69min gebraucht und ich fands auch nicht extrem anstrengend.
So kanns weiter gehn. :)
Edith meint noch, dass die Bilder klasse sind. Sowas würd ich auch gern mal machen. :)
ich war gestern abend im Dunkeln noch 30 Minuten joggen, heute morgen auf dem Rad 60 Minuten und ausgeritten, davor das Schwein von pferd :( geputzt, der nichts besseres wusste als sich gestern im Dreck zu wälzen, auf beiden Seiten natürlich :Nee:
gegen Abend gehe ich evtl. nochmals laufen - an Bewegung mangelt es mir also nicht, das Gewicht stagniert aber irgendwie.
immerhin gehts nich aufwärts :)
gestern hats hier gestürmt wie blöd. Erst mit dem Rad in den Stall, wieder das Schwein namens Pferd geputzt :Nee: , eine Stunde durch den Wind gekämpft und danach eine weitere Stunde auf dem Rad, kam grad mal ein Durchschnitt von 17 kmh zustande! :(
Nahrungstechnisch hab ich zweimal die Aufnahme verweigert, da es zum Mittagessen für die Kinder Wiener Würstchen und zum Abendessen Bratwürste mit Bratkartoffel gab. Irgendwie ging das beides nicht, also hab ich mich auf Salat, Früchte und Nachtisch beschränkt :)
um letzteres zu kompensieren gings im Dunkeln bei herrlichem Vollmond nochmals auf die Piste und danach hungrig ins Bett.
alles in allem ein positives Weekend mit minus Kalorienbilanz :Cheese:
BigWilly
01.03.2010, 09:23
BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy | Newbie
Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX
KW 2 | | 88,8 | |
KW 2 | | 88,5 | |
KW 4 108 | | 89,5 | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX
KW 8 107 | | | 96 |
KW 9 | | | |
KW 10
Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10
So, neue Woche neues Glück... auf gehts
EJ ..96,7!!! :Diskussion: ..am Samstag verkündet :cool:
BigWilly
01.03.2010, 09:49
...sag ich doch;)
Na guuuuuut , dann will ich mal nicht so sein...:Cheese:
selber eintragen :Lachen2:
KW 2 | | 88,8 | |
KW 2 | | 88,5 | |
KW 4 108 | | 89,5 | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 |
KW 8 107 | | 88,2 | 96 |
KW 9 | | | |
KW 10
BigWilly
01.03.2010, 10:18
...oder so!
Ihr müsst euch mal nach 2 Stunden Sport auf die Waage stellen, da is ma richtig leicht danach. :Lachanfall:
Hmmm..ich hab doch keine Waage hier oben :Nee:
Aber dafür lauf ich den Fett weg ..;)
Siehe Tabelle ..wenn ich so weiter trainiere dürften die Sub 50 im Herbst zu schaffen sein , oder :Gruebeln:
BigWilly
02.03.2010, 11:19
:confused:
Will auch dem Fett weg laufen, wo geht es lang?
Ich hatte erst überlegt heute Abend nicht laufen zu gehen , da ich heute Morgen schon schwimmen war ...
Und dann sah ich heute Mittag (Al-Bundy geguckt) das als Trailer (http://www.kabeleins.de/doku_reportage/the-biggest-loser/video/videoplayer/23266/) und hab mich entschlossen , doch noch ne kleine Runde zu laufen ..:-((
BigWilly
02.03.2010, 14:55
...da fühlt man sich richitg schlank, wenn man die Jungs und Mädel sdort sieht!
ich gehe heute auch laufen, nach 9 h Arbeit und vor dem Englisch-Unterricht, dazwischen 4 x aufs Rad gestiegen und 30 Minuten Physio - eigentlich wunderts mich nicht dass ich ständig müde bin :(
Kopf Hoch Newbie ...Man gewöhnt sich an alles ..
Mein Tagesablauf war
05:00 Uhr aufstehen
o6:00 Uhr Schwimmen (ca 45 Minuten )
07:30 Uhr Firma
18:30 Uhr Feierabend
ca 19 Uhr Laufen ..
ca 20:XX wieder da und geduscht ..
So viel besser ist das auch nicht :Nee:
BigWilly
02.03.2010, 15:19
:Huhu: Thommy,
endlich mal Leute mit nem normalen Tagesablauf! Meiner sieht fast genauso aus, nur das ich um 4:20 die zarten, liebevollen Geräusche meines Weckers ertragen muss!:cool:
Edit meint gerade vielleicth seien wir deshalb übergewichtig, weil wir meist dann sport machen, wenn die Kalorien noch schlafen und wir sie somit nicht loswerden können :Gruebeln:
Könnte sein ..Oder aber die Dinger sind Nachtaktiv und heften sich den wenigen die zu diesen Zeiten unterwegs sind , gnadenlos an die Hüften ...Scheiss auf Vampire ..die Dinger sind viel gefährlicher ..:cool:
BigWilly
02.03.2010, 15:25
...das klingt vernünftig, denn es heißt ja auch, was im dunkeln gegessen wird, würde nicht zur Gewichtszunahme führen. Logisch, denn die Mistdinger sind ja auch unterwegs, und heften sich armen Trias an die Hüften...:Nee:
Kopf Hoch Newbie ...Man gewöhnt sich an alles ..
Mein Tagesablauf war
05:00 Uhr aufstehen
o6:00 Uhr Schwimmen (ca 45 Minuten )
07:30 Uhr Firma
18:30 Uhr Feierabend
ca 19 Uhr Laufen ..
ca 20:XX wieder da und geduscht ..
So viel besser ist das auch nicht :Nee:
ok - bei mir wars so:
05:30 Wecker klingelt
06:00 Aufstehen
06:40 mit dem Rad zur Arbeit
07:15 mit dem Rad zur Physio
08:00 mit dem Rad zurück
17:15 mit dem Rad heim
17:30 laufen und anschliessend duschen
19:00 mit dem Rad ins Englisch
21:30 mit dem Rad zurück
21.45 Feierabend
hoffentlich schlaf ich wenigstens diese Nacht besser als die beiden letzten
:Huhu: Thommy,
endlich mal Leute mit nem normalen Tagesablauf! Meiner sieht fast genauso aus, nur das ich um 4:20 die zarten, liebevollen Geräusche meines Weckers ertragen muss!:cool:
Edit meint gerade vielleicth seien wir deshalb übergewichtig, weil wir meist dann sport machen, wenn die Kalorien noch schlafen und wir sie somit nicht loswerden können :Gruebeln:
Du meinst, wir könnten all unsere Kalorien mal überwältigen wenn sie noch schlafen - wäre DAS herrlich! :liebe053:
Kann es sein, dass Ihr leicht verrückt seid?
Mir reicht mein Wecker um 6:30 (der dann erstmal weggedrückt wird ;) )
Allerdings kann ich frühs nicht schwimmen gehn, zwecks Ermangelung von nem Schwimmbad und laufen geht ja auch grad nicht.
Dafür hab ichs mir gestern Sport-technisch mal wieder gegeben. um 17.30 Uhr war ich im Wasser um :30 wieder draussen und dann kurz noch 19 Uhr gings auf die Rolle. Von selbiger bin ich dann irgendwann nach 20:15 runtergekrochen. Des brauch ich aber echt nich jeden Tag, wird aber wohl die nächste Zeit 3x die Woche so oder so ähnlich laufen.
Wo ich des grad so schreib, merk ich selber dass ich n kleines bissle verrückt bin. :Nee:
BigWilly
02.03.2010, 15:37
...leicht :Holzhammer: ?? Völlig daneben trifft es wohl eher :Cheese:
6:30 UHr, das ist bei mir ja schon fast Mittagszeit...:cool:
Von 7 Uhr bis 20:15 sind etwa 13 Stunden ....:Cheese:
Und du unterstellst uns leichte Verrücktheit ?? :Lachanfall:
Ich habs mal angepassst, wobei ich befürchte hier eh nich für voll genommen zu werden. :Lachen2: :Cheese:
BigWilly
02.03.2010, 15:47
...das will ich wohl meinen... und wer dann auch noch verkündet, dieses Programm würde er jetzt 3x wöchentlich absolvieren...:Nee:
...du Tier:Cheese:
Ich habs mal angepassst, wobei ich befürchte hier eh nich für voll genommen zu werden. :Lachen2: :Cheese:
Zu spät :Lachen2: Zitate verzeihen nichts ...:Cheese:
...leicht :Holzhammer: ?? Völlig daneben trifft es wohl eher :Cheese:
6:30 UHr, das ist bei mir ja schon fast Mittagszeit...:cool:
stimmt - ich hab jahrelang um 05:00 mit der Arbeit begonnen und hatte dementsprechend ca um 13 Uhr Feierabend.
DAS waren noch Zeiten - aus lauter Langeweile hab ich auch damals mit Sport begonnen, konnte ja nicht den ganzen nachmittag rumhängen :Lachen2:
Ok um wenigstens mal wieder was anderes als nur so komische Uhrzeiten zu reden. Was nehmt Ihr denn abends nachm Sport so zu euch?
Gestern nachm radeln ( so gegen 21Uhr) hat ich echt ziemlich Hunger. Abendessen war ja nich, hat leider nur n bissle Schokolade zu hause. :o
Gehört ja bei mir zur Standardausstattung, die Pizza konnt ich grad noch unterdrücken. :Cheese:
Ok um wenigstens mal wieder was anderes als nur so komische Uhrzeiten zu reden. Was nehmt Ihr denn abends nachm Sport so zu euch?
Gestern nachm radeln ( so gegen 21Uhr) hat ich echt ziemlich Hunger. Abendessen war ja nich, hat leider nur n bissle Schokolade zu hause. :o
Gehört ja bei mir zur Standardausstattung, die Pizza konnt ich grad noch unterdrücken. :Cheese:
kommt drauf an - wenn ich nach der Arbeit direkt in den Stall und zum Reiten/misten fahre und ich irgendwann um 20 oder 21 Uhr heim komme esse ich normal Abendbrot, also meistens mit Salat, etwas Brot, Käse.
wenn ich aber nach der Arbeit erst heim fahre und später Sport betreibe esse ich danach nichts mehr, oder wenn, dann höchstens noch eine Frucht oder ein Joghurt
Im Moment esse ich Abends keine KH mehr , sondern nur noch EW .. Ob´s was bringt weiss ich nicht ..(Mach ich erst seit ca 2 Wochen )
Im Moment esse ich Abends keine KH mehr , sondern nur noch EW .. Ob´s was bringt weiss ich nicht ..(Mach ich erst seit ca 2 Wochen )
ich wohne in der Schweiz, da kostet Fleisch einiges mehr als in D, also kann ich mir Fleisch als Hauptmahlzeit gar nicht leisten :Lachen2:
und nur Milch, Joghurt oder Käse kanns ja auch nicht sein :Nee:
bei mir gabs grad nach der Rolle Kartoffeln überbacken mit Käse. N bissle Quark und natürlich Schoki. :Nee: Ich kann mich da echt nich zurückhalten irgendwie. :Traurig:
Die Iceydiät :Lachanfall: :Lachanfall: .
Schlimmer geht´s Nimmer ..
Übrigens bin ich heute Abend noch gelaufen und hab hinterher nur einen Magerquark gegessen ...Jawoll ..Willi sagt nämlich hier herrscht Zucht und Ordnung ..Jawoll
Die Iceydiät :Lachanfall: :Lachanfall: .
Übrigens bin ich heute Abend noch gelaufen und hab hinterher nur einen Magerquark gegessen ...Jawoll ..Willi sagt nämlich hier herrscht Zucht und Ordnung ..Jawoll
Naja der Willy is ja soweit oben, vor dem kleinen hab ich keine Angst. :Lachen2:
Da fällt mir ein, eigentlich wollt ich ja mal wieder in den Norden. Ich glaub dann muss ich Angst haben. :Lachanfall:
BigWilly
03.03.2010, 09:19
bei mir gabs grad nach der Rolle Kartoffeln überbacken mit Käse. N bissle Quark und natürlich Schoki. :Nee: Ich kann mich da echt nich zurückhalten irgendwie.
...und was sagt dein Gewicht dazu?
Die Iceydiät .
...:Peitsche: Richtig!
Naja der Willy is ja soweit oben, vor dem kleinen hab ich keine Angst.
Da fällt mir ein, eigentlich wollt ich ja mal wieder in den Norden. Ich glaub dann muss ich Angst haben.
...Vorsicht, vorsicht, eh du dich versiehst tauch ich plötzlich mal im Süden aus und Baue meine 1,86m malk vor dir auf...;) Besonders, wenn immer diese Schoki-Sache auftaucht ;)
...war aber auch nicht viel besser. Hab gestern abend mir den Bauch mit Brötchen vollgehauen und anschließend noch Kekse gegessen... (wobei meine Freundin meinte, das ich von Keksen eigentlich nicht dick werden kann, denn der Großteil von denen landet angeblich immer auf meinen T-Shirt und dem Sofa :confused: )...
Naja der Willy is ja soweit oben, vor dem kleinen hab ich keine Angst.
Da fällt mir ein, eigentlich wollt ich ja mal wieder in den Norden. Ich glaub dann muss ich Angst haben.
pass auf - ich wohne auch im Süden :Lachen2: und soll hier ja wohl Zucht und Ordnung mit einbringen :Duell:
ich war gestern dermassen platt, hab mich aber um halb zehn nachts doch noch 20 Minuten lang durch die Quartierstrassen geschleppt - laufen kann man das definitiv nicht nennen :(
im Englisch-Unterricht kam die Sprache auf Urlaub, unserere Lehrerin fährt nach Hamburg im April. ich meinte, sie solle doch am Marathon anfeuern gehen, irgendwie tauchte dann die Frage auf, ob ich denn dort schon mal gestartet sei. Mensch wie haben die mich wie ein Wesen von einem anderen Stern angeguckt als ich von meinen 7 Marathons erzählte :Lachen2:
morgen früh gehts übrigens bei mir auf die Waage :o
morgen früh gehts übrigens bei mir auf die Waage :o
Meinst du , da ist genug Platz für uns alle ?? :Cheese:
das vielleicht schon, könnte aber die eine oder andere unangenehme Frage meines Partners nach sich ziehen :Lachen2:
BigWilly
03.03.2010, 09:31
...ich hätte eine, für die es kein Problem ist, wenn wir alle zusammen drauf sind! Könnten sogar noch nen Paar Leute einladen. Nur die Genauigkeit im Grammbereich ist etwas dürftig! Und ihr müsstet alle ne Warnweste anziehen, damit uns die LKW's nicht plattfahren...:Lachanfall:
...ich hätte eine, für die es kein Problem ist, wenn wir alle zusammen drauf sind! Könnten sogar noch nen Paar Leute einladen. Nur die Genauigkeit im Grammbereich ist etwas dürftig! Und ihr müsstet alle ne Warnweste anziehen, damit uns die LKW's nicht plattfahren...:Lachanfall:
so - so eine brauchte ich früher immer um mein Pferd zu wiegen - da kams aufs Gramm auch nicht drauf an und ich schaute immer, dass ich rechtzeitig runter sprang :)
Warnweste liegen eh immer ein paar rum - und bald wirds Frühling und ich muss das doofe Ding nicht mehr anziehen
...und was sagt dein Gewicht dazu?
Gestern abend oder heute früh?
...Vorsicht, vorsicht, eh du dich versiehst tauch ich plötzlich mal im Süden aus und Baue meine 1,86m malk vor dir auf... Besonders, wenn immer diese Schoki-Sache auftaucht ;)
ok 1,86 is imposant im Vergleich zu 1,66. Auf der anderen Seite seh ich dich ja rechtzeitig und kann weglaufen. :Cheese:
...war aber auch nicht viel besser. Hab gestern abend mir den Bauch mit Brötchen vollgehauen und anschließend noch Kekse gegessen... (wobei meine Freundin meinte, das ich von Keksen eigentlich nicht dick werden kann, denn der Großteil von denen landet angeblich immer auf meinen T-Shirt und dem Sofa)...
jaja, aber mir komisch kommen wollen... :Nee:
pass auf - ich wohne auch im Süden :Lachen2: und soll hier ja wohl Zucht und Ordnung mit einbringen :Duell:
Na zum Glück wohnst Du noch n ganzes Stück südlicher. :Lachen2:
Vielleicht sollten wir die Grössen mit in die Tabelle unterbringen ..Ich bin übrigens 182 ...
Icey, lenk nicht ab ..
Erzähl schon ..was hat die Waage angezeigt ?? :Cheese: Trau dich ..es lacht auch keiner (glaube ich ;) )
KW 2 | | 88,8 | |
KW 2 | | 88,5 | |
KW 4 108 | | 89,5 | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 |
KW 8 107 | | 88,2 | 96 |
KW 9 | | | |
KW 10
Grösse 186 | | 166 | 182 | 162
ich bin 162 :Huhu:
Steht dich schon da :Cheese:
BigWilly
03.03.2010, 11:07
@Icey: Vorsicht, ich jage dich dann über mindestens 42,195 Km :cool:
...wir könnten unter der Größe und dem Zielgewicht ja den Aktuellen BMI noch ergänzen...
@Newbie: Wie sieht es denn mit deinem Gewichtsdefizit der letzten Woche aus. Also so das wir von XX was abziehen oder ergänzen können... oder habe ich das nur überlesen??
Erzähl schon ..was hat die Waage angezeigt ?? :Cheese: Trau dich ..es lacht auch keiner (glaube ich ;) )
Gestern abend über 89 heut früh unter 88. :)
Wobei ich glaub da is einiges an Flüssigkeitsverlust dabei, bin heut nacht mit Tropfnassem Schlafanzug aufgewacht.
Beweise!!! :Lachen2:
...wir könnten unter der Größe und dem Zielgewicht ja den Aktuellen BMI noch ergänzen...
Brauchts des unbedingt? Wenn ma den wissen will, kann man ja ausrechnen. Aber notwendig find ichs nicht.
BigWilly
03.03.2010, 11:19
@Icey: Beweise folgen am 25.04! :cool:
Hast recht, lassen wir weg, ist nur noch ne schlechte Zahl mehr...
Gestern abend über 89 heut früh unter 88. :)
Wobei ich glaub da is einiges an Flüssigkeitsverlust dabei, bin heut nacht mit Tropfnassem Schlafanzug aufgewacht.
Dafür gibts doch GranuFink :Cheese: :Cheese:
Mal was anderes ..
Was trainert ihr denn heute so ?? Ich hab mal über eine Spinning/Laufmkobination nachgedacht ..:Gruebeln:
@Newbie: Wie sieht es denn mit deinem Gewichtsdefizit der letzten Woche aus. Also so das wir von XX was abziehen oder ergänzen können... oder habe ich das nur überlesen??
ich habe zur Zeit 2 Wohnungen und in der einen steht meine Waage, auf die ich zähle :Lachen2:
immer Mittwochs übernachte ich dort - also wird morgen früh gewogen - melde mich danach :)
Mal was anderes ..
Was trainert ihr denn heute so ?? Ich hab mal über eine Spinning/Laufmkobination nachgedacht ..:Gruebeln:
heute 3 x Rad Kurzstrecke, abends 45 Minuten am Stück, Pferd quälen, Stall misten, wenn ich noch Bock habe so gegen 21 Uhr noch eine Runde laufen
Aber nicht für so nen Jungspund wie mich. ;)
Mal was anderes ..
Ich lass heut mal Schwimmen ausfallen. Zum einen weils mir zu stressig is erst zu schwimmen und dann zu radeln zum anderen wegen meinem Ellbogen. Ich vermut zwar dass es besser wär, radfahren auch zu streichen, aber das Ziel darf ich ja nich aus den Augen verlieren. :Cheese:
BigWilly
03.03.2010, 12:16
Dafür gibts doch GranuFink
Mal was anderes ..
...ich war bereits 30 Min locker Laufen und 2,5 km Schwimmen! Und alles vor 8:00 Uhr! :cool: :cool:
...heute Abend gibt es höchstens noch ne kleine Einheit... :Liebe: :cool:
bei mir gabs grad Salat, Reis und Gemüse - nix zum Nachtisch - dazu einen gemeinen Gegenwind, der mal wieder von allen Seiten kam :(
soloagua
03.03.2010, 20:29
Hallo!
Nachdem ich hier schon ein paar Wochen mitlese, wollte ich fragen, ob ich noch mitmachen könnte ?
Ich steh zwar zu meinem aktuellen Gewicht von 102,6 (aber es war auch schon mal einiges mehr ;-)) Darum traue ich mich, es hier zu nennen.
Allerdings ist nun seit Monaten stillstand und die Motivation hat immer so kurze, aber leider sehr kalorienbringende Aussetzer.... :(
Vielleicht hilft dann ein wenig der "Druck" der Oeffentlichkeit ?
Nichts war mit Koppeln :Nee:
Ich wollte das mit nem Probetraining in der ortsansässigen Muckibude kombinieren und die wollten schlanke 9 Euro für ne Tageskarte ....Nääää..Nich mitn dickn Onkl :Cheese:
Also bin ich halt länger gelaufen ..12 Km in 01:10 , damit liege ich in meiner Gewichtsklasse im Ort weit vorne :Lachanfall: :Lachanfall:
KW 2 | | 88,8 | |
KW 2 | | 88,5 | |
KW 4 108 | | 89,5 | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 |
KW 8 107 | | 88,2 | 96 | +0.1
KW 9 | | | |
KW 10
:Nee: hab wohl gestern abend zu viel gegessen
Hallo!
Nachdem ich hier schon ein paar Wochen mitlese, wollte ich fragen, ob ich noch mitmachen könnte ?
Ich steh zwar zu meinem aktuellen Gewicht von 102,6 (aber es war auch schon mal einiges mehr ;-)) Darum traue ich mich, es hier zu nennen.
Allerdings ist nun seit Monaten stillstand und die Motivation hat immer so kurze, aber leider sehr kalorienbringende Aussetzer.... :(
ups - weiblich und aus der Schweiz :Huhu:
ich hab mich hier ja selber eingeladen, drum kann ich Dir kein "ok" geben, aber ich denke, das sollte machbar sein :Lachen2:
Hallo!
Soloagua, ich habe in einem anderen Thread gesehen, dass Du Dich mal für Trainingscamps interessiert hast. Warst Du schon mal in Giverola oder hast Du schon mal davon gehört? viele Schweizer fahren dorthin, ich war zweimal dort,einmal im TL und einmal im Sommer einfach so zum geniessen. Die Hotetlanlage ist herrlich, das Essen phantastisch, Radgruppen gibts von "Blümchen" bis Profis, die Hügel sind moderat.
Man kann abends in Zürich in den Bus einsteigen und morgens in Giverola gleich mit dem Frühstück starten, die Räder entweder dort mieten oder im Hänger mitfahren lassen.
http://www.ferienverein.ch/de/ferien_am_meer/clubhotel_giverola.html
Bei mir ists allerdings ein paar Jahre her, ich hoffe aber nicht, dass sich die Anlage in dieser Zeit so stark negativ gewandelt hat.
BigWilly
04.03.2010, 09:31
Hallo!
Ich steh zwar zu meinem aktuellen Gewicht von 102,6 (aber es war auch schon mal einiges mehr Darum traue ich mich, es hier zu nenne
Allerdings ist nun seit Monaten stillstand und die Motivation hat immer so kurze, aber leider sehr kalorienbringende Aussetzer....
Klar kannst du mitmachen... wie sieht denn dein Zielgewicht aus bei welcher Körpergröße?
Wie hast denn das frühere "mehr" wegbekommen??
@Icey: Lass dir hier nichts erzählen, es gibt keine Aussetzer :Peitsche: ;)
BigWilly
04.03.2010, 16:41
...wo neulich hier das Thema aufkam, warum hier keiner wirklich abnimmt kam mir gerade ne Idee. Unser aller Problem scheint weniger die Bewegung zu sein, sondern eher das Aufüllen der Speicher. Ich denke wir sind alle irgendwie am Naschen (ob nun Schoki oder Minifrikadellen) was sich einfach zu dieser Stagnation auswirkt.
Vielleicth hilft es uns ja,(folgendes Verhalten habe ich bei den Gewichtsbeobachtern abgeschaut) wenn wir uns tätlich "zwingen" 5 Portionen Gemüse/Obst zu essen. Vielleicht bekommen wir damit das Naschen in den Griff. Bei den läuft es so, dass man über den gesamten Tag verteilt diese 5 Obst/Gemüsepunkte sammeln muss. Eine Protion = 1 Punkt = eine handvoll Obst/Gemüse. Könnte also so aussehen:
Morgens: 1 Apfel
Mittags: 2 Kiwis
Nachmittags: 2 Mandarien
Abends: Große Portion Gemüse
Abends vor der Glotze: Gurke/Karottenstreifen (Gute Handvoll)
Dazu natürlich die normalen Mahrlzeiten. Wünschenswert wäre natürlcih mehr Gemüse als Obst, aber Obst ist halt einfach zu händeln, gerade im Job.
Was meint Ihr?
Wie sieht es bei euch mit den Getränken aus? Trinkt ihr nur Wasser oder doch häufig A-schorle oder Cola etc?
Wäre nen zusätzlicher ansatz Punkt...
...wo neulich hier das Thema aufkam, warum hier keiner wirklich abnimmt kam mir gerade ne Idee. Unser aller Problem scheint weniger die Bewegung zu sein, sondern eher das Aufüllen der Speicher. Ich denke wir sind alle irgendwie am Naschen (ob nun Schoki oder Minifrikadellen) was sich einfach zu dieser Stagnation auswirkt.
Vielleicth hilft es uns ja,(folgendes Verhalten habe ich bei den Gewichtsbeobachtern abgeschaut) wenn wir uns tätlich "zwingen" 5 Portionen Gemüse/Obst zu essen. Vielleicht bekommen wir damit das Naschen in den Griff. Bei den läuft es so, dass man über den gesamten Tag verteilt diese 5 Obst/Gemüsepunkte sammeln muss. Eine Protion = 1 Punkt = eine handvoll Obst/Gemüse. Könnte also so aussehen:
Morgens: 1 Apfel
Mittags: 2 Kiwis
Nachmittags: 2 Mandarien
Abends: Große Portion Gemüse
Abends vor der Glotze: Gurke/Karottenstreifen (Gute Handvoll)
Dazu natürlich die normalen Mahrlzeiten. Wünschenswert wäre natürlcih mehr Gemüse als Obst, aber Obst ist halt einfach zu händeln, gerade im Job.
Was meint Ihr?
Wie sieht es bei euch mit den Getränken aus? Trinkt ihr nur Wasser oder doch häufig A-schorle oder Cola etc?
Wäre nen zusätzlicher ansatz Punkt...
für mich definitiv nicht - ich sollte eigentlich strikte auf Zwischenmahlzeiten verzichten, schaff das aber nicht immer, dann esse ich eine Frucht, aber das regelmässig in meinen Tagesablauf einplanen zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten möchte ich nicht.
bei mir liegts wohl weniger am Naschen als an den zu vielen Kohlenhydraten, aber auf Brot oder Paste verzichten pack ich im Moment einfach nicht :Nee:
heute gibts eine feine selbst gemachte Kartoffelsuppe mit selbst gebackenem Brot, dazu wohl noch Salat. Werde bis dahin aber auch an die 2 h Rad in den Beinen haben plus eine Stunde Ausreiten.
Trinken tu ich zu 99 % Wasser, Tee (ungesüsst) oder Kaffee - gaaanz selten mal mit etwas Saft gemischt (das Wasser, nicht der Kaffee) :Lachen2:
Sorry ..da bin ich raus ..
Das versuche ich schon ewig ..Und ich krieg schon nen Anfall , wenn ich ne Mandarine schäle und die Hände selbst nach dem Waschen noch kleben :Nee:
Ich versuchs weiterhin mit der AbendsnurEiweis Geschichte und das ich das Naschen deutlich weglasse ..Das muss reichen ..Was nutzt mir das wenn ich jetzt die Ernährung drastisch umstelle und dann hinterher den JOJO-Effekt habe , weil ich nicht bereit bin , dauerhaft danach zu leben ..:(
Das versuche ich schon ewig ..Und ich krieg schon nen Anfall , wenn ich ne Mandarine schäle und die Hände selbst nach dem Waschen noch kleben :Nee:
Ich versuchs weiterhin mit der AbendsnurEiweis Geschichte und das ich das Naschen deutlich weglasse ..Das muss reichen ..Was nutzt mir das wenn ich jetzt die Ernährung drastisch umstelle und dann hinterher den JOJO-Effekt habe , weil ich nicht bereit bin , dauerhaft danach zu leben ..:(
jo - ich denke auch, jeder muss für sich den besten Weg finden. ich liebe Salat, den esse ich die automatisch, Früchte wenns wirklich etwas zwischendurch sein muss, Gemüse oft als Beilage.
auf Süsses verzichten oder das reduzieren geht auch, aber ohne Brot? :(
BigWilly
04.03.2010, 16:59
...ne klar, da hast du absolut recht! Ich dachte ja nur, durch den zusätzlichen Obst/Gemüsekonsum den "Naschhunger" in den Griff zu bekommen und gleichtzeitig "gute" Sachen zu Speicherauffüllen zu nutzen...
Schlägt denn das Abendsnur Eiweis an? Wie lange machst das schon?
Ich mach das jetzt seit ca 2 Wochen ..Da ich mich nur einmal die Woche wiege ist das wenig repräsentativ , aber ich bin ein gutes Kilo leichter als davor ..Der Punkt ist , das mir das recht leicht fällt . Ich mag Yogurt, Quark und Co ..
Ich mach das jetzt seit ca 2 Wochen ..Da ich mich nur einmal die Woche wiege ist das wenig repräsentativ , aber ich bin ein gutes Kilo leichter als davor ..Der Punkt ist , das mir das recht leicht fällt . Ich mag Yogurt, Quark und Co ..
ich mag Jogurt und Quark auch - aber konkret. was isst Du denn abends? ein 180 g Jogurt reicht da ja nicht um satt zu werden. Nimmst Du noch Salat und Gemüse dazu, obwohl das ja eigentlich auch KH's ist.
Moin Newbie
KOnkret ?? Nun ja , ich ess ja nicht jeden Abend das selbe . Aber es ist defintiv nur Quark / Yogurth . Kein Salat oder so ..:Nee:
Und ich habe Abends auch nicht so einen Hunger , das ich da nun noch gross was essen müsste . Wenn Schoki da wäre (hab ich aus der Wohnung verbannt ) würde ich die nicht essen , weil ich Hunger hätte , sondern weil sie da ist ..Also hab ich besser gar keine im Haus .
Moin Newbie
KOnkret ?? Nun ja , ich ess ja nicht jeden Abend das selbe . Aber es ist defintiv nur Quark / Yogurth . Kein Salat oder so ..:Nee:
Und ich habe Abends auch nicht so einen Hunger , das ich da nun noch gross was essen müsste . Wenn Schoki da wäre (hab ich aus der Wohnung verbannt ) würde ich die nicht essen , weil ich Hunger hätte , sondern weil sie da ist ..Also hab ich besser gar keine im Haus .
das geht bei mir nicht- Schoggi aus dem Haus verbannen. wir waren erst grad letzte Woche im Schoggihüsli und haben uns mit Bruchschoggi und ähnlichem eingedeckt. nur schon wegen den Kindern brauchen wir einen Vorrat, ich selber hab diese Woche aber noch nie etwas davon genommen.
nur Joghurt - das müsste entweder ein kg Becher sein oder ich gehe hungrig ins Bett :(
In Köln sagt man dazu wohl :
Jeder Jeck ist anders ..;)
kupferle
05.03.2010, 11:10
ich mag Jogurt und Quark auch - aber konkret. was isst Du denn abends? ein 180 g Jogurt reicht da ja nicht um satt zu werden. Nimmst Du noch Salat und Gemüse dazu, obwohl das ja eigentlich auch KH's ist.
Die Kh die in Gemüse sind kann man vernachlässigen...
es gibt so viel leckere Kombis!
spinat mit Rühr/Spiegelei
Steak mit Brokoli
Hühnerbrust und Salat
Thunfisch und Salat
Gestern haben wir z.B. Magerquark Thunfisch und Rote Beete in den "Küchenchef" getan und das hat super geschmeckt und satt gemacht....
Ich empfehl das Schlank im Schlaf-Rezeptbuch...sind super gute Anregungen drin, ohne jetzt diesen Plan genau zu verfolgen....
Die Kh die in Gemüse sind kann man vernachlässigen...
es gibt so viel leckere Kombis!
spinat mit Rühr/Spiegelei
Steak mit Brokoli
Hühnerbrust und Salat
Thunfisch und Salat
Gestern haben wir z.B. Magerquark Thunfisch und Rote Beete in den "Küchenchef" getan und das hat super geschmeckt und satt gemacht....
Ich empfehl das Schlank im Schlaf-Rezeptbuch...sind super gute Anregungen drin, ohne jetzt diesen Plan genau zu verfolgen....
mit Gemüse und Salat gehts notfalls, ich hätte Probleme so wie Tommy NUR mit Joghurt und Quark.
da wir mittags warm essen gibts halt abends nur kalt, und da ists halt schwer auf feines Brot zu verzichten. Vorallem da wir meine Brotbackmaschine ausgegraben und in Betrieb genommen haben.
grüner oder gemischter Salat ist eigentlich immer dabei, aber der macht halt nicht so richtig satt
kupferle
05.03.2010, 11:33
mit Gemüse und Salat gehts notfalls, ich hätte Probleme so wie Tommy NUR mit Joghurt und Quark.
da wir mittags warm essen gibts halt abends nur kalt, und da ists halt schwer auf feines Brot zu verzichten. Vorallem da wir meine Brotbackmaschine ausgegraben und in Betrieb genommen haben.
grüner oder gemischter Salat ist eigentlich immer dabei, aber der macht halt nicht so richtig satt
man kann doch problemlos 2mal am Tag warm essen!
Ich zumindest...und dabei abnehmen geht auch wunderbar...
und wenn man den Salat mit Fisch und Eiern als Beispiel aufpeppt, macht er mich eigentlich schon satt....
man kann doch problemlos 2mal am Tag warm essen!
Ich zumindest...und dabei abnehmen geht auch wunderbar...
und wenn man den Salat mit Fisch und Eiern als Beispiel aufpeppt, macht er mich eigentlich schon satt....
ich esse keinen Fisch, und Eier eigentlich höchstens einmal pro Woche.
klar kann man mehrmals warm essen, ich komme aber meistens erst gegen halb neun abends heim, da mag ich nicht gross kochen, da solls schnell gehen.
BigWilly
05.03.2010, 13:42
@Thommy:
Wie sieht denn dein Tag essenstechnisch so aus. Vielleicht kannst du uns ja mal nen Überblick geben...
...Abends kein Hunger? Nee, das würde ich sogar Steinzeitmäßig (:Cheese: )anfangen Rohe Tiere zu Futter, so ein Hunger hab ich dann....;)
@Thommy:
Wie sieht denn dein Tag essenstechnisch so aus. Vielleicht kannst du uns ja mal nen Überblick geben...
...Abends kein Hunger? Nee, das würde ich sogar Steinzeitmäßig (:Cheese: )anfangen Rohe Tiere zu Futter, so ein Hunger hab ich dann....;)
ok, ich pass auf, dass Du NIE in die Nähe von meinen Tieren kommst :Cheese:
BigWilly
05.03.2010, 14:02
...keine Sorge, die kleine Mietze, die bei mir in der Bude wohnt ist mir viiiiiel zu mager ;) Und die anderen Tiere machen im lebendigen Zustand immer so ein dreck :cool: Dann doch lieber totes Tier aus der Gefriertruhe....;)
...keine Sorge, die kleine Mietze, die bei mir in der Bude wohnt ist mir viiiiiel zu mager ;) Und die anderen Tiere machen im lebendigen Zustand immer so ein dreck :cool: Dann doch lieber totes Tier aus der Gefriertruhe....;)
naja, wenn mein Pferd erst mal den Winterpelz weg hat, frisch geputzt und frisiert ist sieht er weder mager noch dreckig aus :Lachen2:
@Thommy:
Eigentlich recht "unspektakulär"
Morgends Haferflocken mit Obst oder Müsli
Dann am Vormittag ca 4 Scheiben Brot mit (Geflügel-)Wurst oder Käse
Mittags irgednwas was mit einem Pliiiiiing ;) in der Mikrowelle fertig wird (meisst Fertigmenues)
Nachmittags noch mal Brot und/oder Yogurths
Abends Eiweiss
Ich denke die Menge ist angesichts der überwiegend sitzenden Tätigkeit einfach zu hoch ..
Eigentlich recht "unspektakulär"
Morgends Haferflocken mit Obst oder Müsli
Dann am Vormittag ca 4 Scheiben Brot mit (Geflügel-)Wurst oder Käse
Mittags irgednwas was mit einem Pliiiiiing ;) in der Mikrowelle fertig wird (meisst Fertigmenues)
Nachmittags noch mal Brot und/oder Yogurths
Abends Eiweiss
Ich denke die Menge ist angesichts der überwiegend sitzenden Tätigkeit einfach zu hoch ..
ok, Du isst vormittags, mittags und nachmittags Kohlenhydrathe, dann könnte ich abends auch eher drauf verzichten.
ich esse aber mittags um 12 eine normale Mahlzeit, möglichst fettreduziert und oft auch ohne Fleisch. Abends dann 2 h Sport und um 20 Uhr hab ich dann einfach Kohldampf, vorallem jetzt im Winter, die Kälte kostet halt auch einiges an Körnern.
zum Thema Fertigmenu äussere ich mich nunmal lieber nicht :Cheese:
BigWilly
05.03.2010, 14:41
ok dann hätte ich abends auch nicht mehr viel Hunger.
Morgens --> Haferflocken, Nüsse, Rosinen,
Mittags --> Obst 2 Scheiben Schwarzbrot
Abends--> dann die warme Mahlzeit
Zwischendurch evtl. etwas Obst und nach den Abendessen meist nix merh...
ok dann hätte ich abends auch nicht mehr viel Hunger.
So so...der Herr meint also , ich bin verfressen :-(( ;)
Mach mal so weiter http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_079.gif :Cheese:
BigWilly
05.03.2010, 16:27
So so...der Herr meint also , ich bin verfressen
Mach mal so weiter http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_079.gif :Cheese:
:Nee: echt nicht! Wenn ich mittag richtig essen würde, wäre es bei mir auch so!:Blumen:
Na gut ..
Was hindert dich denn daran ?
BigWilly
05.03.2010, 16:40
Na gut ..
Was hindert dich denn daran ?
...das im Büro fehlende Gerät zum Pingen! ;) Abgesehen davon (bin gerlernter Gastronom) hasse ich Ping-Food total! Also diesen Fertigkrams....:cool: Sorry, wenn du kein Obst willst, will ich kein Ping :Lachanfall:
Ich gelobe Besserung ..Ich habe mir vorhin gerade so einen Apfelinspaltenschneider gekauft ..:cool: UUUUUND eine Banane ...Mal sehen wie lange ich damit auskomme ..:Cheese:
Ich wollt erst noch ne Ananas , aber die hat so ne harte Schale , das man da kaum durchbeissen kann ..:Cheese: :Cheese:
Hui, was Ihr so alles vernichtet. :Lachen2:
@Newbie: Du isst zwischen Mittag und Abend essen nix und machst dann noch 2h Sport? Dann wär ich auch hungrig ;)
Probier doch mal Nachmittags was kleines zu essen. Bei mir hilfts, dass ich abends nicht mehr so großen Hunger hab. (Schoki zählt ja nur bedingt als Hunger :Lachanfall: )
@Thommy: Also bei deim Plan seh ich Optimierungsmöglichkeiten. :Lachen2:
Ich würd versuchen das Pliing-Zeug weg zu lassen. Des wuchtet vermutlich am Stärksten rein. Beim Brot wärs halt interessant was für Brot, Weißbrot is ja nich ganz so gut wie Dunkles/Körnerbrot.
Mein Essensplan:
Früh: zuviel
Mittags: zuviel
Abends: zuviel :Cheese:
ok ernsthafter
Frühs: Von Yogurth bis zu zwei LKWs (http://de.wikipedia.org/wiki/Leberk%C3%A4sweck) is da alles drinnen. Heute im Hotel wars n Brötchen und n bissle Müsli+Yogurth+Obstsalat
Mittags: Meistens n Belegtes Baguette oder Brötchen. Bei Inbetriebnahmen teilweise auch warm.
Nachmittags: Gern mal n bissle was Süßes, sprich Schokoriegel. Manchmal auch Obst (Banane, Apfel, Mandarine)
Abends(mein Hauptproblem): Teilweise warm (dann aber öfters nicht KH-arm) manchmal Quark mit Gemüse oder Früchten. Und meistens eh zu spät.
Um mal wieder zum Sportlichen zurückzukommen:
Ich bin grad eben von meiner Rolle runtergestiefelt. Die Pause gestern hat sich definitv positiv ausgewirkt, hat sich alles irgendwie leichter angefühlt. Der Waage morgen brauch ich vermutlich nich zu trauen, die erzählt mir eh nur irgendwas komisches. ;)
Der Ellbogen is n bissle besser geworden, auch wenn ich ihn beim Radeln immernoch gespürt hab. Wenns bis Montag nich besser is, werd ich wohl doch um nen Arztbesuch nicht drumrum kommen.
(PS: Die Smilieregelung suckt total!!!!!)
ich war gestern mal wieder einkaufen, ist schon wahnsinn, was Obst zur Zeit kostet.
Schweizer Aepfel 1 kg Fr. 4.70
Bananen von irgendwo Fr. 2.70 :Nee:
da ich abends immer solchen Hunger habe esse ich manchmal gegen 16:30 einen Apfel, der Hunger nach dem Sport ist zwar gleich gross, aber mein Pferd erschreckt sich weniger ob meinem Magenknuren :Lachen2:
Diese Woche hab ich bis auf einen Abend mit ein paar Scheiben Salami gar kein Fleisch gegessen, nicht gewollt (gab einfach nicht das was ich gerne hatte), aber es fehlte mir überhaupt nicht. Süsses nur am Dienstag abend ein halbes Schoggistengeli. Allerdings fällt mir dies am Weekend schwerer - heute gabs z.B. einen Berliner (dafür liess ich Mittagessen ausfallen).
heute auf der Waage war ein schöner Moment - minus 1.7 kg :liebe053: - mal sehen wie lange das so anhält
Der Ellbogen is n bissle besser geworden, auch wenn ich ihn beim Radeln immernoch gespürt hab. Wenns bis Montag nich besser is, werd ich wohl doch um nen Arztbesuch nicht drumrum kommen.
wart bloss nicht zu lange - ich hatte seit Mitte August letzten Jahres Schmerzen im Oberarm und der Schulter und glaubte auch, das geht von alleine wieder weg.. erst kurz vor dem Jahreswechsel ging ich zum Doc und bin seither in Behandlung. Zum Glück war die Schulter selber nicht defekt, wegen der langen Zeit seit des Vorfalsl hätte man wohl nicht mehr operieren können.
einen Golferarm (Gegenstück vom Tennisarm) hatte ich auch einmal, mir hats geholfen dass ich die Bewegung, welche zur Reizung führte, weggelassen habe. Weisst Du denn, wo Du Dich überlastet hast?
KW 2 | | 88,8 | |
KW 2 | | 88,5 | |
KW 4 108 | | 89,5 | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 |
KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7
KW 9 | | | |
KW 10
pepenbär
06.03.2010, 15:30
ich war gestern mal wieder einkaufen, ist schon wahnsinn, was Obst zur Zeit kostet.
Schweizer Aepfel 1 kg Fr. 4.70
Bananen von irgendwo Fr. 2.70 :Nee:
Das ist ja echt heftig.
Bei uns (NRW) kosten die (preiswerten) Äpfel 1,49€ aber 2 kg.:)
Bananen zahle ich meistens auch unter 1€ pro kg.
Preise sind jeweils aus dem Aldi oder Penny, im Edeka ect. ist es ca.20-30% teurer, aber ich finde da ist es auch keine bessere Qualität.;)
einen Golferarm (Gegenstück vom Tennisarm) hatte ich auch einmal, mir hats geholfen dass ich die Bewegung, welche zur Reizung führte, weggelassen habe. Weisst Du denn, wo Du Dich überlastet hast?
Wenn ichs wüsst. ;)
Ich vermut fast vom Radfahren, aber ich bin ja nur auf der Rolle. Da is der Arm eigentlich meistens ausgestreckt, da merk ich dann dass es n bissle zieht. Komisch find ichs halt auch weil ich links nix hab. Hab aber gemerkt, dass ich die Sitzposition eh noch n bissle anpassen muss.
soloagua
06.03.2010, 20:24
@newbie Vielen Dank für den Tipp für's Trainingslager! Das klingt ja sehr interessant. Leider liegt es dieses Frühjahr nicht drin, da ich im Februar schon 2 Wochen in Ferien war. Möchte über Ostern ein Trainingslager von zu Hause aus machen und hoffe auf gutes Wetter!
@BigWilly Ich bin 1.83 gross und mein Zielgewicht wäre 85 kg.
Ziel wäre es pro Monat 1-2 kg abzunehmen. D.h. also mindestens 1 Jahr bis Ziel.
Ich hatte schonmal so gut 10 kg mehr auf der Waage. So genau weiss ich das aber nicht, da ich dann auf keine mehr gestanden bin. Startete damals dann selber mit Weightwatchers-Rezepten und war nach einiger Zeit dann auch in einer Gruppe. Es ging aber um's Verrecken nicht weiter. Ausser dass ich dauernd Hunger hatte und genervt von dem Punktezählen war... es löschte mir dann ab, als die Leiterin meinte ich solle doch mal Sport machen. Anfangen solle ich doch mit Treppenlaufen und den Weg zur S-Bahn zu Fuss gehen... naja, das Gelächter war dann ziemlich gross als ich erklärte, welche Mengen Sport ich damals gerade trainierte. Eine Lösung gegen den dauernden Kohldampf haben wir jedenfalls nicht gefunden. Letzendlich hatte ich einen Unfall und dann für 2 Jahr fast nur noch KG. Immerhin ist das Gewicht nicht wieder angestiegen. Aber nun soll es endlich weiter gehen.
Meine KG meinte, dass gegen den Hunger Eiweiss gut helfe und nun nehme ich teilweise so Shakes. Ist wirklich nicht schlecht. Das Problem bin ich bzw. meine Inkonsequenz. Ich kann in der Firma bis ca. 17 Uhr 20 Mal an der Schoggi vorbeilaufen und dann greife ich halt doch zu :(
Schwupp sind die eingesparten Kalorien wieder drauf!
Mein Job dreht sich komplett um Süsses und so kann ich fast nicht ausweichen. In unserem Büro findest Du überall eigene oder Mitbewerber-Produkte und natürlich nicht nur zum Anschauen!
@Tri-Icey Ich hatte auch mal einen "Golfarm" vom Arzt als Tennisarm betitelt fand ich dann im Internet heraus, dass es eigentlich ein Golfarm war. Konnte fast keine Kaffeetasse mehr heben. Aber in 2 Tagen bekam ich das mit Dehnen in Griff. Nun Dehne ich immer wenn es wieder anfängt zu Zwicken z.B. nach hartem Schwimmtraining oder auch nach dem Fahrradfahren oder Langlaufen.
Schau doch das mal an: http://www.airbed.ch/tennisarm/
Hallo soloagua
Danke für den Link, die Übungen werd ich mal testen. Wirklich starke Schmerzen oder Kraftlosigkeit hab ich nicht. (Zum Glück ;) ) Vielleicht hilfts ja.
Was für Pulver nutzt du für die Shakes? Ich war mal im DM und hab mal nach so nem Zeug geschaut, aber irgendwie war da nur so n Abnehmkrempel. Is dass das richtige?
Achja, entweder lügt meine Wade oder der Hamburger gestern hat sich positiv auf mein Gewicht ausgewirkt. :Cheese:
Ich vermut mal ersteres, werd die Waage mal neu initalisieren. So nen Mist hat se letztes Jahr schonmal gemacht, hat sie einfach n paar kg unterschlagen.:-((
BigWilly
08.03.2010, 09:27
Moin, Moin,
so, das war mein erstes komplett Sportfreies Wochenende 2010! Super toll! War ja eh Reg-Woche und dann kam Samstag wieder dieses Schneezeug und so wurde es dann komplett sportfrei. Huete früh habe ich dann wieder mit nem 8k Lauf die Woche eröffnet und bin dann direkt mit dem fertiggestellten Rad (Bremsen sind jetzt auch die guten dran) dann zum Büro gefahren (aber nur 6k einfach).
Tja, Gewichtistechnisch hat sie diese Woche wieder nichts getan. Ich meine gut, Rekomwoche nehm ich sonst zu, diesmal ist alles so geblieben. Aber diese Woche wird angegriffen und die 106 ins Visir genommen.
Auf ein Neues!
Bei mir war es ähnlich ..Trainingsplan nach Churchill am Wochenende ;) und Dank guter Speisung am Samstag Stillstand auf dr Waage ..Ziel in dieser Woche -1 KG ..
Ja wie Trainingsfreies WE???
So geht des nicht, trainingsfrei fällt aus weil is nich. :Peitsche:
;) :Lachen2:
Ich bin mal gespannt wie das Radeln heut läuft, die Beine sind noch n bissle schwer. Ausserdem überleg ich ob ich schwimmen gehn soll oder nicht.
BigWilly
08.03.2010, 11:02
...doch das musste mal sein, besonders wo 100/100 jetzt vorbei ist! War auch echt super. Und heute Früh beim Laufen fühlte ich mich super fit. Hab die 8k in 52 min locker durchgezogen und fühl mich jetzt schin wieder vollständig fit für die schneller Nummer morgen früh.
Habe in den letzten Wochen das Stabitrainig etwas vernachlässigt. Das werde ich heute abend wohl mal mit ner Extrarunde Gymnastik(Pilates) nach holen.
...doch das musste mal sein, besonders wo 100/100 jetzt vorbei ist! War auch echt super. Und heute Früh beim Laufen fühlte ich mich super fit. Hab die 8k in 52 min locker durchgezogen und fühl mich jetzt schin wieder vollständig fit für die schneller Nummer morgen früh.
Habe in den letzten Wochen das Stabitrainig etwas vernachlässigt. Das werde ich heute abend wohl mal mit ner Extrarunde Gymnastik(Pilates) nach holen.
Schnelle Nummer also. soso :Cheese: :Lachanfall:
Aber des mit der Pause is scho richtig, bei mir gings am Freitag abend auch besser mitm Radeln nach der Pause am Donnerstag. Zumindest bist du beim Laufen schonmal doppelt so schnell wie ich. ;)
Mein MaxxF Buch ist gekommen und ich hab schon n bissle gelesen nur angewendet hab ich noch nix. :o Mal schaun vielleicht ja morgen.
Irgendwie hab ich grad das Gefühl der Ellbogen wird nich besser sondern eher schlechter. :(
soloagua
08.03.2010, 19:50
[QUOTE=Tri-Icey;357474]Hallo soloagua
Was für Pulver nutzt du für die Shakes? Ich war mal im DM und hab mal nach so nem Zeug geschaut, aber irgendwie war da nur so n Abnehmkrempel. Is dass das richtige?
Hi, ich habe das Eiweisspulver und die Shakes von Herbalife. Die schmecken ganz gut, sind aber eigentlich zu teuer. Anderes habe ich noch nicht probiert und kenne den Unterschied auch nicht. Ich hatte nur mal reines Eiweisspulver in der Apotheke gekauft, das war auch nicht billiger. Drunter misch ich fast immer Obst, dann ist die erste Portion schonmal gegessen.
Ich bekenne mich schuldig und bitte um einen gerechte Bestrafung ...
Auch heute hab ich geschwächelt ..(allerdings war das heute auch ein sehr langer Tag für mich 03:30 bis jetzt )
Ich gelobe aber Besserung und werde morgen wieder durchstarten . Schliesslich habe ich am Sonntag eine 5 Km WK..:cool:
Sodele ich hab vorhin mein 30km Rad abgespult. Am Anfang hätt ich nicht gedacht, dass ich länger als 40min schaff.
Heut war irgendwie nicht mein Tag und die nächsten Tage werden wohl nicht besser. Zahnschmerzen können einem echt die Laune verderben. :(
mein Tag wars auch nicht - um halb fünf ging der Wecker, um fünf gings los in Richtung Feuerwehr.
später dann per Rad ins Geschäft, mit praktisch plattem Hinterreifen am Bike. dort angekommen merkte ich,dass ich die Wechselhose zuhause hab liegen lassen... nach einigem Geschimpfe kam meine Arbeitskollegin und gab mir ihr Stadtrad mit vollen Reifen :) , ich im Vollgas zurück und wieder hin und war sogar noch pünktlich :Lachen2: :Lachen2: , und schön warm war mir inzwischen auch.
abends Reifen gefüllt und durch argen Gegenwind bei Eiseskälte in den Stall, dort ein von vorne bis hinten und oben bis unten verdrecktes Pferd vorgefunden. Also spontan beschlossen dass es zu kalt sei und nur gemistet.
dann total durchgeforen heimgefahren und mich erstmal aufgewärmt. Feines Gemüse gegessen und gejoggt war ich soeben auch noch 20 Minuten.
Fazit: bin todmüde aber wieder ein Tag ohne Süssigkeiten :Cheese:
Sodele ich hab vorhin mein 30km Rad abgespult. Am Anfang hätt ich nicht gedacht, dass ich länger als 40min schaff.
Heut war irgendwie nicht mein Tag und die nächsten Tage werden wohl nicht besser. Zahnschmerzen können einem echt die Laune verderben. :(
gute Besserung - wie wärs mit einem Besuch beim Zahnarzt?
Bei dem Sch..wetter ??
Also ma kann nicht behaupten Du hättest nen ruhigen Tag gehabt was? :Cheese:
gute Besserung - wie wärs mit einem Besuch beim Zahnarzt?
Jo is quasi geplant. Das dumme is, ich weiss was kommt. ;)
Deswegen schieb ich des auch n bissle vor mir her. Aber heut hat der Zahn bös gezogen. :(
Edith erwähnt noch, dass ich ein Weichei bin und momentan nur auf der Rolle bin. Bisher die beste Anschaffung des Jahres. :)
Jo is quasi geplant. Das dumme is, ich weiss was kommt. ;)
Deswegen schieb ich des auch n bissle vor mir her. Aber heut hat der Zahn bös gezogen. :(
Edith erwähnt noch, dass ich ein Weichei bin und momentan nur auf der Rolle bin. Bisher die beste Anschaffung des Jahres. :)
rausschieben bringt doch nichts, oder meinst Du, es hört von alleine wieder auf? :Huhu:
los - ruf morgen an - dann ists bald vorbei - oder hast Du etwa Schiss? :)
Rollenfahrer halt :Cheese: Ist so ähnlich wie Laufbandläufer :Lachanfall:
rausschieben bringt doch nichts, oder meinst Du, es hört von alleine wieder auf? :Huhu:
Vor der Behandlung an sich nicht. Allerdings war ich beim letzten mal, vermutlich als folge der verschriebenen Antibiotika, n paar Wochen später im Krankenhaus. Davor hab ich dann doch irgendwie Schiss, weil Abführmittel is echt zum kotzen (wortwörtlich)
@Thommy: Dafür kann ich gleichzeitig Two and a half Men schaun. :Lachen2:
ich bin die ganze Woche Strohwittwe und damit selber verantwortlich für meine Nahrungsaufnahme. Da ich so gerne koche gehe ich heute über Mittag mit einer Arbeitskollegin zum Griechen :Lachen2:
die haben 3 Menüs, eins mit Gemüse und Nudeln, das andere panierte gefüllte Hühnchenbrüstchen mit Ofenfrites.
eigentlich weiss ich welches ich nehmen sollte, das andere liest sich aber doch sehr lecker :Cheese:
runningmaus
09.03.2010, 09:04
@Newbie: falls Du abnehmen willst (war doch Ziel hier ;) ), sind beide (von 3 ? ) nicht so dolle:
Nimm ein vernünftiges Fleisch- oder Fischgericht mit Salat, und lass Nudeln, Fritten und panierten Krams weg ;) .
Welches hättest Du denn für geeignet gehalten? ;)
@Newbie: falls Du abnehmen willst (war doch Ziel hier ;) ), sind beide (von 3 ? ) nicht so dolle:
Nimm ein vernünftiges Fleisch- oder Fischgericht mit Salat, und lass Nudeln, Fritten und panierten Krams weg ;) .
Welches hättest Du denn für geeignet gehalten? ;)
1. Fisch ist einfach eklig und vorher esse ich gar nichts
2. gibts nur 3 Menus, da das dritte Fisch ist kommen nur zwei zur Wahl
3. ich esse abends Salat, also gibts irgendwann Kohlenhydrate - ich denke, Gemüse und Nudeln sind brauchbar, auch auswärts. Oder meinst Du, nur mit Gemüse und Salat komme man langfristig ans Ziel?
4. Fleisch gibts zuhause wenn mein Partner als gelernter Metzger kocht, ich verzichte aber recht häufig drauf. Auswärts ist das kaum eine Option, ich will für ein schnelles Mittagessen nicht 20 oder mehr Euros ausgeben :Huhu:
runningmaus
09.03.2010, 09:51
;) dann guten Appetit :)
Gemüse und/oder Salat mit Eiweissportion (z.b. Käse beim Griechen, wenn Fleisch doch eher ausfällt für Dich) wären wahrscheinlich der Bringer ;)
;) dann guten Appetit :)
Gemüse und/oder Salat mit Eiweissportion (z.b. Käse beim Griechen, wenn Fleisch doch eher ausfällt für Dich) wären wahrscheinlich der Bringer ;)
nochmals... ein paar KH's will und brauch ich, bin jeden Tag mehrere Stunden in der Eiseskälte und nur von Salat und Gemüse kann ich mich dazu nicht motivieren. Käse hat wohl mehr Kalorien als ein paar Nudeln :Cheese: , vorallem denke ich nicht, dass der Grieche ein Käsebuffet anbietet, und überbackener Käse oder ähnliches wäre wieder kontraproduktiv.
runningmaus
09.03.2010, 10:06
Ei, dann mach doch was Du denkst :) ... Machst Du doch sowieso ;)
Ein paar KHs sind doch in Gemüse und Salat immer drin.
ich bin eh die Fachfrau, die problemlos in Wochen mit 12h Training noch zunimmt :(
... also, vergiss besser meine Strategien... ;)
BigWilly
09.03.2010, 10:10
...das zunehmen kann ich auch immer! Ob mit 12h oder wahrscheinlich auch 18h Training! :cool:
Das ist kein Trainingsblog mehr , sondern eher ein Kochstudio :Cheese:
Ei, dann mach doch was Du denkst :) ... Machst Du doch sowieso ;)
Ein paar KHs sind doch in Gemüse und Salat immer drin.
ich bin eh die Fachfrau, die problemlos in Wochen mit 12h Training noch zunimmt :(
... also, vergiss besser meine Strategien... ;)
im TL auf Malle hab ich auch bei 20 oder mehr Trainingsstunden zugenommen, gebe aber zu, dass dort das Essen auch reichlich und sehr fein war :)
Das ist kein Trainingsblog mehr , sondern eher ein Kochstudio :Cheese:
ach? hier gehts um Training??
ok, war heute bei gefühlten - 10 Grad 30 Minuten auf dem Rad - abends kommt die 2., 3. und evtl. 4. Einheit :Huhu:
BigWilly
09.03.2010, 10:31
Kochstudio wäre ja gar nicht soo schlecht, vorrausgesetzt es würde uns beim Abnehmen helfen.
Aber ich glaube Abnehmen tut hier keiner wirklich... Warum?
Sind wir alle nur ein haufen dicker Waschlappen, die Ihre Disziplin darauf verschwenden Sport zutreiben, jedoch beim Essen mehr als nötig die Speicher auffüllen??
Oder sind wir alle gesundheitliche "Wunder", die machen können was sie wollen, aber nie in "normale" Klamotten passen werden?
Wollen wir überhaupt abnehmen, oder wollen wir uns hier nur gegenseitig "bemitleiden" und aufmuntern, dass auch andere Menschen "Schwere Knochen" haben?
Ich denke in einem Punkt sind wir uns einig, denn an zu wenig Bewegung kann es bei uns derzeit nicht liegen. Also kann es ja nur noch an der zugeführeten Energie liegen bzw. dem Verhältnis der beiden Punkte. Da aber kaum einer hier sein Sportprogram noch weiter steigern werden wollen wird / können wird, müssen wir also zwangsläufig uns mal die Eniergiezufuhr genauer anschauen...
Wie könnte sowas aussehen? Wer ist bereit, was zu testen, umzustellen oder zu ändern? Welche Änderungen wäre machbar?
Edit meint noch: Es geht hier wohl nicht um die einmalig irgendwo gegessenen Pommes, Döner oder Burger. Es geht hier um die grundsätzliche Ernährung.
Aber ich glaube Abnehmen tut hier keiner wirklich... Warum?
:Diskussion: :Diskussion: :Diskussion:
ich hab letzte Woche - 1.3 kg auf der Waage gehabt.
zur Zeit fällt es mir leicht auf Süsses zu verzichten, keine Ahnung warum, darf aber gerne so bleiben :Lachen2:
Ich denke in einem Punkt sind wir uns einig, denn an zu wenig Bewegung kann es bei uns derzeit nicht liegen. Also kann es ja nur noch an der zugeführeten Energie liegen bzw. dem Verhältnis der beiden Punkte. Da aber kaum einer hier sein Sportprogram noch weiter steigern werden wollen wird / können wird, müssen wir also zwangsläufig uns mal die Eniergiezufuhr genauer anschauen...
Wie könnte sowas aussehen? Wer ist bereit, was zu testen, umzustellen oder zu ändern? Welche Änderungen wäre machbar?
Edit meint noch: Es geht hier wohl nicht um die einmalig irgendwo gegessenen Pommes, Döner oder Burger. Es geht hier um die grundsätzliche Ernährung.
ich denke schon, dass ich gegen Frühling/Sommer hin auf mehr Sportstunden komme als im Winter. Zudem isst man im Sommer leicher, dann haben wir wieder viel frisches Gemüse und Salat aus dem eigenen Garten und man wird zu Grillfesten und nicht zu Raclette oder Fondue eingeladen.
ich versuche vorallem wieder vermehrt mich auf die drei Mahlzeiten zu konzentrieren und nichts zwischendurch zu essen. Während der Arbeit klappt das gut, schwierig ist s am Weekend wenn die Kids alle 1 oder 2 Stunden was zu essen möchten.
Ich hab bei mir auch so n bissle das Gefühl dass es weniger wird.
Spätestens wenn ich mcih nachm Sport auf die Waage stell. :Cheese:
Mein größtes Hauptproblem ist und bleibt die Näscherei nebenher und im Allgemeinen. Ein bisschen hab ich meine Ernährung schon umgestellt, aber noch nicht voll konsequent. Wenn ich überleg wieviel Gemüse ich in letzter Zeit vernichtet hab. Ich glaub das gesamte Jahr davor wars nich so viel wie in den letzten 1-2 Monaten. :)
Gegen ein paar gute Rezepte für abends nach der Arbeit bin ich immer dankbar. Hier isses mir dann halt auch wichtig, dass es schnell geht, weil ich hab da nich wirklich Lust und Zeit mich ewig in die Küche zu stellen. Zudem wirds dann mit Essen zu spät.
runningmaus
09.03.2010, 10:47
@BigWilly: :( ich fühle mich oft wie der "haufen dicker Waschlappen, die Ihre Disziplin darauf verschwenden Sport zutreiben, jedoch beim Essen mehr als nötig die Speicher auffüllen?" :(
letztes Jahr hat das sooo gut geklappt ... :liebe053:
ich habe monatelang nicht genascht, und mit 3 LowCarb Mahlzeiten am Tag fantastisch abgenommen... konnte das Ergebnis rund 9Monate prima halten.... dann kam diese Apfelstrudelsache...
und nun bekomme einfach die Kurve nicht mehr... :Nee:
Vielleicht sollte ich aufgeben, glücklich in der Ecke sitzen, fetter werden, und Schokolade futtern... :(
Eine Gazelle oder ein Windhund werde ich eh nicht mehr, in diesem Leben.... :Nee:
Rather-Lutz
09.03.2010, 10:56
letztes Jahr hat das sooo gut geklappt ...
ich habe monatelang nicht genascht, und mit 3 LowCarb Mahlzeiten am Tag fantastisch abgenommen...
Vielleicht sollte ich aufgeben, glücklich in der Ecke sitzen, fetter werden, und Schokolade futtern... :(
Eine Gazelle oder ein Windhund werde ich eh nicht mehr, in diesem Leben.... :Nee:
na da sind wir ja schon mal mindestens 2... :Blumen:
Allerdings sitze ich dann unglücklich in der Ecke.
Mache im Moment ja auch LC und es klappt super...:liebe053:
und nur mit Gazellen, Windhunden und sonstigen Hungerhaken wäre das Leben doch nicht so vielfältig, also Kopf hoch das Jammern ist mein Part...:Cheese:
Du hast doch schon ne Menge erreicht also sei stolz...:bussi:
BigWilly
09.03.2010, 11:01
...das heißt also, ihr verzichtet gänzlich auch Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis? Gemüse und Obst esst ihr aber?! Bzw. habt ihr damals gegessen?!
runningmaus
09.03.2010, 11:01
...
Du hast doch schon ne Menge erreicht also sei stolz...:bussi:
:Blumen: Danke für den Zuspruch :)
Du hast ja eigentlich recht :)
Lass uns nicht allzu dicke aber schnelle Rennmäuse werden und im Ziel glücklich den LowCarb-Käsekuchen teilen :Liebe:
letztes Jahr hat das sooo gut geklappt ...
ich habe monatelang nicht genascht, und mit 3 LowCarb Mahlzeiten am Tag fantastisch abgenommen... konnte das Ergebnis rund 9Monate prima halten.... dann kam diese Apfelstrudelsache...
und nun bekomme einfach die Kurve nicht mehr... :Nee:
Vielleicht sollte ich aufgeben, glücklich in der Ecke sitzen, fetter werden, und Schokolade futtern...
Eine Gazelle oder ein Windhund werde ich eh nicht mehr, in diesem Leben....
na da sind wir ja schon mal mindestens 2... :Blumen:
Allerdings sitze ich dann unglücklich in der Ecke.
Hallo jetzt mal halblang hier.
1. Aufgegeben wird hier nicht.
2. Wir schaffen das schon. :) Nur müssen wir uns in Geduld üben. (Dass ich sowas mal sag. :Nee: )
3. Wichtig is sowieso dass wir uns wohl fühlen, wegen n paar Gramm sollten wir uns da echt nich auf die Palme bringen lassen. :Blumen:
@runningmaus: Wenn Du zuviel Apfelstrudel hast, ich kann Dir gern meine Adresse geben. Auch zur Beseitigung von Schokolade würd ich meine Hilfe anbieten. :Cheese:
Rather-Lutz
09.03.2010, 11:04
...das heißt also, ihr verzichtet gänzlich auch Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis? Gemüse und Obst esst ihr aber?! Bzw. habt ihr damals gegessen?!
Genau Willy, aber auch kein Obst ...:Cheese:
Ich versuche maximal 20g KH zu mir zu nehmen am Tag.
Bis auf etwas Zwiebeln und Spargel in den Schinkenröllchen esse ich auch gerade kein Gemüse...:)
Mache aber auch gerade die Hardcore Variante.
in einem Schweizer Ausdauermagazin haben neulich zwei Mitarbeiter einen Freiwiligentest gemacht:
Low Carb gegen LowFat
beide haben in den 4 Wochen in etwa gleich viel abgenommen. ich denke, das muss jeder selber entscheiden was leicht fällt, ich kann besser auf Fett (noch besser auf Zucker) verzichten.
ich finde es wichtig, dass mein eine Lösung findet, die einigermassen befriedigt, dann ist die Chance auch grösser, dass man das dauerhaft in den Alltag integrieren kann. ich könnte wohl auch mit harter Disziplin und wenig KH's ein paar kg abnehmen, nur wären die schnell wieder drauf wenn ich wieder zum Alltag übergehe. Deshalb suche ich eine andere Lösung :)
runningmaus
09.03.2010, 11:18
Jip :) ich hatte es auf 2 Stücke/Handvoll Obst am Tag beschränkt, aber nur direkt in oder nach Mahlzeiten, um keinen Kick in die Insulinkurve zu bekommen. Stärkearmes Gemüse (also, im Prinzip alles ausser Mais und Erbsen ;) ) gabs täglich, .... und Eiweiss und gutes Fett gab es zu jeder Mahlzeit.
Brot gab es maximal 2 Scheiben Roggenvollkornknäcke am Tag (nur zu den Mahlzeiten), es gab keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, und ich hatte damals max. eine Mahlzeit pro Woche geschummelt ;) ...
Allerdings habe ich in der Zeit keine Marathonvorbereitung gemacht, sondern bin nur zum Vergnügen im mittleren Umfang geschwommen, geradelt und gelaufen.
@Tri-Icey: ja, ja, der Apfelstrudel... :cool:
BigWilly
09.03.2010, 11:19
...bei diesen Hardcore Varianten habe ich immer angst, wenn ich dann später wieder normal essen, also in diesem Fall dann wieder KH`s, das dann auch ganz schnell alles wieder da ist.
Nee Icey da hasr recht, aufgegeben wird hier nicht. Aber wie soll es hier weitr gehen, wir müssen doch mal irgendwie voran kommen...
runningmaus
09.03.2010, 11:23
.... zwei Mitarbeiter einen Freiwiligentest gemacht:
Low Carb gegen LowFat
....gleich viel abgenommen. ...
Naja, die 2 Personen-Versuchsgruppe ist nicht unbedingt aussagekräftig ;)
Meine ersten 20kg habe ich innerhalb 2 Jahren mit der LowFat Methode plus Sport abgenommen... nach einem Jahr dann folgendem Stillstand habe ich angefangen zuzunehmen, und deswegen die Methode gewechselt. Der Erfolg kam dann zurück.
Seitdem bin ich auf den verschiedenen Varianten der LowCarb-Ernährung plus Sport .... und habe damit weitere rund 24kg abgenommen...
Mir gehts persönlich und individuell mit LowCarb besser :)
Mein GG ist immernoch auf dem LowFat-Trip, bekommt aber immer mehr Schwierigkeiten trotz immer mehr Training das Gewicht zu halten....
Mal sehen, wie sich unsere private 2 Personen-Versuchsgruppe entwickelt :Liebe:
Für mich ist LowCarb normal :) , seit Ende 2003 und daher gibt erstmal kein Zurück ins Früher.
Wobei die Definition von LowCarb ja ist: weniger Carbs als die DGE vorschlägt... Und die schlagen für normale Menschen 50% der Gesamtenergie aus KHs und für Sportler 55% der Gesamtenergie aus KHs vor.
Also sind 20g KH am Tag genauso LowCarb wie 40% der der Gesamtenergie. ;)
Genau Willy, aber auch kein Obst ...:Cheese: .
Kein Obst kann ich ..;)
Zum anderen find ich es nicht schlimm , das es mit dem Gewicht bei mir nur langsam nach unten geht ..Schliesslich war das Gewicht auch nicht in ein paat Wochen da , sondern wurde langfristig angefuttert (oder wie auch immer man das nennen soll ) Warum soll das umgekehrt in 3 oder 4 Monaten wieder weg sein ..
BigWilly
09.03.2010, 11:35
...klar will ich nicht rumheulen, weil mein Übergewicht nicht über nacht verschwindet, aber derzeit stagniert es halt, und das nervt. Und sagen wir mal so, 108 Kg hatte ich im September schon. Gut, aktuell schaffe ich immer häufiger die 107 und hin und wieder auch die 106, aber nie dauerhaft, und nie tiefer...:(
Bei mir ist es wahrscheinlich nicht das Essen an und für sich, sondern eher die Diziplin nicht immer so viel zu essen. Wenn mir was schmeckt, das es ich immer ganz einfach 1 oder 2 Teller zu viel! Nur wie bekomm ich das endlich in Kopf, dass ich das nicht mehr brauche, sonder schon satt bin??
Selbst wenn ich weniger koche läuft das nicht gut, denn dann wird im Nachgang den ganzen Abend noch igrend ein Schrott (also Naschkram) vernichtet...:(
Hab schon überlegt, ob ich jeden Tag, an dem ich "sündige", also zu viel Essen, oder halt Rumnasche, nen Euro für jedes "Vergehen" irgendwo hin pack. Ich wette da hab ich ganz schnell ordentlich Kohle beisammen...
ch hatte es auf 2 Stücke/Handvoll Obst am Tag beschränkt, aber nur direkt in oder nach Mahlzeiten, um keinen Kick in die Insulinkurve zu bekommen. Stärkearmes Gemüse (also, im Prinzip alles ausser Mais und Erbsen ;) ) gabs täglich, .... und Eiweiss und gutes Fett gab es zu jeder Mahlzeit.
Brot gab es maximal 2 Scheiben Roggenvollkornknäcke am Tag (nur zu den Mahlzeiten), es gab keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, und ich hatte damals max. eine Mahlzeit pro Woche geschummelt ;) ...
Allerdings habe ich in der Zeit keine Marathonvorbereitung gemacht, sondern bin nur zum Vergnügen im mittleren Umfang geschwommen, geradelt und gelaufen.
@Tri-Icey: ja, ja, der Apfelstrudel... :cool:
Boah, des könnt ich nicht. Da könntest mich nach maximal zwei Wochen in die Klappse einliefern. :Cheese:
Aber ich hab echt größten Respekt, dass Du schon so viel abgenommen hast. :Blumen:
...bei diesen Hardcore Varianten habe ich immer angst, wenn ich dann später wieder normal essen, also in diesem Fall dann wieder KH`s, das dann auch ganz schnell alles wieder da ist.
Nee Icey da hasr recht, aufgegeben wird hier nicht. Aber wie soll es hier weitr gehen, wir müssen doch mal irgendwie voran kommen...
Jepp Hardcore muss nicht sein.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
Ich befürcht irgendwie, dass ich durch die ganze (versuchte) Umstellerei und mangelnde Kenntnisse der jeweiligen Inhaltsstoffe mein Körper von irgendwas zu wenig kriegt. Z.B. Eiweiß, durch so nen Mangel wird ja das (gesunde) Abnehmen auch nich wirklich gefördert. Bei mir merk ich grad nen verstärkten Hunger nach Süßigkeiten, aber ob des jetzt nur so ne Laune von mir ist oder mein Körper noch irgendwas braucht weiss ich nicht. Wenns letzteres ist/wäre müsst ich nur noch rausfinden was es ist und entsprechend zuführen.
Da denk ich aber, dass jeder das zum Teil auch für sich rausfinden (lassen) muss und entsprechend drauf reagieren.
Also kann mir jemand sagen was mir fehlen könnte, weil ich grad mal wieder so viel Süßigkeiten vernichte? (Ausser der Überwindung des ISHs natürlich)
Ich werd noch kirre mit der Smilie-Beschränkung.
Also bei mir sind es seit Silvester -4,5 KG ..Und das passt . Sicher könnte ich noch einigés verbessern , aber ich will es so handhaben , das das "andere" (neu ist das ja nicht ) Essverhalten "Normal" für mich ist ...
Im übrigen sind (Achtung. 5 Euro ins Phrasenschwein) Kilos ja auch nicht die ganze Wahrheit ..
Wenn mans ganz richtig machen wollte , müsste man mit einem Fat Clipper arbeiten und schauen , ob sich was am KF-Anteil verändert , oder alles bleibt wie es ist , was weniger schlau wäre :Nee:
Übereins bin ich mir natürlich im Klaren ...jedes Kilo weniger wär zumindest beim Laufen sehr hilfreich ...:(
runningmaus
09.03.2010, 11:43
....... Nur wie bekomm ich das endlich in Kopf, dass ich das nicht mehr brauche, sonder schon satt bin??
....
Am besten klappt das bei mir an einem Ruhetag :)
Nur eine Portion essen (also bei den 3 Mahlzeiten), Tee trinken, keine Nachhernochs und keine Zwischendurchs.
An Trainingstagen schaut es bei mir dagegen schwieriger aus.
Wenn Du jetzt 100/100 herum hast, könntest Du es mal einen Ruhetag lang so probieren? :Huhu:
(Erstmal nur einen Tag, so für den Kopf... wenn der Kopf dann weiss, daß es geht, kannst Du Dir den nächsten vornehmen.... )
...klar will ich nicht rumheulen, weil mein Übergewicht nicht über nacht verschwindet, aber derzeit stagniert es halt, und das nervt. Und sagen wir mal so, 108 Kg hatte ich im September schon. Gut, aktuell schaffe ich immer häufiger die 107 und hin und wieder auch die 106, aber nie dauerhaft, und nie tiefer...:(
Bei mir ist es wahrscheinlich nicht das Essen an und für sich, sondern eher die Diziplin nicht immer so viel zu essen. Wenn mir was schmeckt, das es ich immer ganz einfach 1 oder 2 Teller zu viel! Nur wie bekomm ich das endlich in Kopf, dass ich das nicht mehr brauche, sonder schon satt bin??
Da hilft langsamer essen, bewusster kauen, viel trinken. Am besten schon vor dem Essen n Glas Wasser trinken.
Und wichtig, nicht erst warten bis man richtig Hunger hat, sonst schlingt man das Essen nur so rein. Der Rest is Disziplin, kann ich aber auch nich wirklich, bei leckeren Sachen. :(
Selbst wenn ich weniger koche läuft das nicht gut, denn dann wird im Nachgang den ganzen Abend noch igrend ein Schrott (also Naschkram) vernichtet...:(
Hab schon überlegt, ob ich jeden Tag, an dem ich "sündige", also zu viel Essen, oder halt Rumnasche, nen Euro für jedes "Vergehen" irgendwo hin pack. Ich wette da hab ich ganz schnell ordentlich Kohle beisammen...
Einfach machen, wenn Du dann in nem halben Jahr mit ner neuen Zeitmaschine dastehst, wissen wir wenigstens warum. :Cheese:
Am besten klappt das bei mir an einem Ruhetag :)
Nur eine Portion essen (also bei den 3 Mahlzeiten), Tee trinken, keine Nachhernochs und keine Zwischendurchs.
An Trainingstagen schaut es bei mir dagegen schwieriger aus.
Wenn Du jetzt 100/100 herum hast, könntest Du es mal einen Ruhetag lang so probieren? :Huhu:
(Erstmal nur einen Tag, so für den Kopf... wenn der Kopf dann weiss, daß es geht, kannst Du Dir den nächsten vornehmen.... )
ich habe keine Ruhetage - ausser mal am Weekend wenn die Kinder da sind, und genau dann ist das ganze schwieriger als sonst.
ich kann schwer irgendwo sitzen und zugucken wie die anderen essen - oder einen Apfel nehmen wenn sie Keckse knabbern.
satt bin ich übrigens nie, weder 15 Minuten noch eine Stunde nach einer Mahlzeit :( Auch wenn ich viel gegessen habe hab ich ein Hungergefühl.
und jetzt gehts dann zum Griechen :Huhu:
BigWilly
09.03.2010, 12:03
...Einfach machen, wenn Du dann in nem halben Jahr mit ner neuen Zeitmaschine dastehst, wissen wir wenigstens warum. :Cheese:
...also sündigen für`s MTB :cool:
Und ganz wichtig :
Biggest Looser (kabel1 20:15) angucken ..das ist Abschreckung pur :Nee:
Natürlich NACH dem Training ..oder während dessen...
BigWilly
09.03.2010, 12:15
...immerhin nehmen die schon vom Cola Light aus dem Kühlschrank holen ab...
...ich nehm trotz Marathontraining noch zu...:(
19,7 KM am 9.März liest sich nicht ganz so Marathontrainingsmässig ..
Was ist da los Willy ?? :Gruebeln: (nicht böse gemeint)
19,7 KM am 9.März liest sich nicht ganz so Marathontrainingsmässig ..
Was ist da los Willy ?? :gruebeln: (nicht böse gemeint)
Und nur 38,8km Rolle???
Wie war das noch mit Zucht und Ordnung?? :Peitsche:
:Lachen2:
Aber jetzt bitte nicht ernst nehmen. :Blumen:
BigWilly
09.03.2010, 12:29
Regenrationswoche! Seit gestern läuft das Trainig wieder! Iecy, mein Trekkingrad ist jetzt fast fertig, nur noch etwas Licht und dann kommen hier KM ohne ende...:cool:
Regenrationswoche! Seit gestern läuft das Trainig wieder! Iecy, mein Trekkingrad ist jetzt fast fertig, nur noch etwas Licht und dann kommen hier KM ohne ende...:cool:
Willst du den HH-Marathon mit dem Trekkingrad fahren ?? :Lachanfall:
Rather-Lutz
09.03.2010, 12:52
Und ganz wichtig :
Biggest Looser (kabel1 20:15) angucken ..das ist Abschreckung pur :Nee:
Natürlich NACH dem Training ..oder während dessen...
Die werde ich mir heute abend auch wieder geben...
Bei der LC Variante gefällt mir das ich essen kann soviel ich will und eben keinerlei Heißhunger mehr auf Süßkram habe..
Natürlich merke ich das es beim Sport deutlich schlechter geht im Moment, aber das schult meinen Fettstoffwechsel und ist ja klar ohne ausreichende KH.
Ich werde das jetzt noch maximal 6 Wochen machen und dann wieder KH zuführen.
Geht auch in der Saison wohl nicht anders.
Wichtig war eben den Stoffwechsel wieder anzuschmeissen.
Aufgrund dem Haufen Medikamenten die ich jeden Tag schlucken muss ich das nun das erste was funktioniert...:liebe053:
Hab den Tipp von einer guten Sportlerin bekommen und es einfach mal probiert.
Ne Religion wie bei dem Paleo Kram mach ich da ja auch nicht draus.
Es gibt wohl eh kein Patentrezept denn jeder Jeck ist anders.:Cheese:
runningmaus
09.03.2010, 12:54
....satt bin ich übrigens nie, weder 15 Minuten noch eine Stunde nach einer Mahlzeit :( Auch wenn ich viel gegessen habe hab ich ein Hungergefühl....
Das kannte ich früher auch ...
Seit ich fettreich (ca. 60-70% meiner Gesamtenergie des Tages kommen aus Fett, deutlich mehr als die 30g, die die DGE vorschlägt) und eiweissreich, aber KH-arm esse bin ich viel öfter und länger satt.
Aber wenn Du auf dem fettarm-Trip bist, brauche ich Dir das nicht vorzuschlagen...
Viel Spaß beim Griechen ;)
runningmaus
09.03.2010, 13:01
...
Hab den Tipp von einer guten Sportlerin bekommen und es einfach mal probiert.
Ne Religion wie bei dem Paleo Kram mach ich da ja auch nicht draus....
war das Ute? die wird mir immer unheimlicher *freu*
Auf keinen Fall eine Religion daraus machen.... :Huhu: , das sehe ich auch so.
Wenn es irgendwann mal einen guten Tag für ein Eis oder ein Stück Streuselkuchen gibt, dann ist es eben so, und ich werde es genießen.
Aktuell startete eine gute Woche für maximal eine kleine Handvoll Nüsschen :liebe053:
Das kannte ich früher auch ...
Seit ich fettreich (ca. 60-70% meiner Gesamtenergie des Tages kommen aus Fett, deutlich mehr als die 30g, die die DGE vorschlägt) und eiweissreich, aber KH-arm esse bin ich viel öfter und länger satt.
Aber wenn Du auf dem fettarm-Trip bist, brauche ich Dir das nicht vorzuschlagen...
Viel Spaß beim Griechen ;)
bin nicht auf dem fettarmtripp, versuche einfach das eine oder andere zu vermeiden.
gab nicht die von mir im Netz gefundenen Menüs, dafür etwas mit Pommes (hab ich natürlich NICHT genommen) und gefüllte Auberginen mit Schafskäse. War fein, aber fettig, satt wurde ich nicht, trotz Caramelköpfli danach und Salat davor. Zum Abschied bekamen wir noch eine feine biologische Orange mit auf den Weg :)
bin nicht auf dem fettarmtripp, versuche einfach das eine oder andere zu vermeiden.
gab nicht die von mir im Netz gefundenen Menüs, dafür etwas mit Pommes (hab ich natürlich NICHT genommen) und gefüllte Auberginen mit Schafskäse. War fein, aber fettig, satt wurde ich nicht, trotz Caramelköpfli danach und Salat davor. Zum Abschied bekamen wir noch eine feine biologische Orange mit auf den Weg :)
Naja in dem Fall hätt ich lieber das mit Pommes genommen, statt das mit Auberginen. :Lachanfall:
Was is denn ein Caramelköpfli? Hört sich lecker an. :)
Naja in dem Fall hätt ich lieber das mit Pommes genommen, statt das mit Auberginen. :Lachanfall:
Was is denn ein Caramelköpfli? Hört sich lecker an. :)
kennt man das in Deutschland nicht?
http://rdb-content.swissmilk.ch/recipes-preview/HWL_CFuM2001_08.jpg
unseres hatte aber keine eklige Sauce drüber sondern nur ein etwas Spuren von Schoggisauce
BigWilly
09.03.2010, 13:57
Willst du den HH-Marathon mit dem Trekkingrad fahren ?? :Lachanfall:
...ne aber 2-3x wöchentlich meinen Weg zum Schwimmbad und ins Büro erledigen (>30km einfach):cool:
...quatsch, heute ist doch CSI Tag! Das ist viel spannender, wenn immer Leute ermordet werden, die zB Erde am Schuh haben, die es nur in einer einzigen Sandkiste auf der ganzen welt gitb und Horazio (wie auch immer sich dieser clevere Mann schreibt) diese genau kennt:Lachanfall: ...
...und morgen gitb es dann die Terrokids in der Wüste...:cool:
@newbie: Also bewusst hab ich das jetzt nicht gesehn. Oder ist das quasi "nur" Pudding?
Aber schaut lecker aus. Jetzt hab ich Hunger auf was süßes. :(
@BigWilly: Na wenn Du schon vor der Glotze hängst, dann kannste ja wenigstens die Rolle dabei bearbeiten ;)
Heut abend gibts vielleicht noch n bissle Two and a half Men und dann muss ich noch schaun ob ich irgendwie das Bayernspiel verfolgen kann. Sat1 bringt doch tatsächlich morgen Madrid - Lyon... Als wenn irgendwen der Scheiss interessieren würde. :Nee:
crema-catalana
09.03.2010, 14:14
@newbie: Also bewusst hab ich das jetzt nicht gesehn. Oder ist das quasi "nur" Pudding?
Aber schaut lecker aus. Jetzt hab ich Hunger auf was süßes. :(
crème caramel. Nicht zu verwechseln mit crema catalana :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
BigWilly
09.03.2010, 14:20
Wat soll das denn heißen?? Was machst du denn die letzte Stunde vom Tag, bevor du schlafen gehst???:cool:
:Cheese:
crème caramel. Nicht zu verwechseln mit crema catalana :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
so ähnlich, ist aber halt stichfest und somit keine Creme sondern eben ein "Köpfli" :Huhu:
Wat soll das denn heißen?? Was machst du denn die letzte Stunde vom Tag, bevor du schlafen gehst???:cool:
Du meinst zwischen 20 und 21 Uhr ?? :Cheese:
Normalerweise liest der handelsübliche übergewichtige eine Zeitschrift aus dem Traiathlonzeitungsfachgeschäft oder ein gutes Trainingsbuch :-(( , oder ..
BigWilly
09.03.2010, 14:31
Normalerweise liest der handelsübliche übergewichtige eine Zeitschrift aus dem Traiathlonzeitungsfachgeschäft oder ein gutes Trainingsbuch :-(( , oder ..
...naja, genau das mach ich doch, und im Hintergrund dudelt der 20:15 Verblödungskram...:cool:
...kann diese Nachtmenschen eh nicht verstehen, die nach 21:00 noch immer vorm TV sitzen...:Nee:
wen meinst Du jetzt genau?
Ich nehms mir zumindest vor, hab scho diverse Zeitschriften und Bücher die sich eher stapeln als weniger werden. :Nee:
BigWilly
09.03.2010, 14:53
Dich Icey, denn du wolltest mich doch auf der Rolle sehen eine Stunde bevor ich schlafen gehe...:cool:
Dich Icey, denn du wolltest mich doch auf der Rolle sehen eine Stunde bevor ich schlafen gehe...:cool:
Naja passt doch 30-45min volle Pulle auf der Rolle, dann duschen und danach kannste prima Schlafen. :cool:
Ich häng meistens noch vorm Rechner, nich wirklich besser. Wie geschrieben müsst ich mich mal eher um die Zeitschriften und Bücher kümmern.
BigWilly
09.03.2010, 15:56
Heute abend wird es bei mir noch nen schneller 14er geben und danach lecker Spaghetti mit Pesto... passt zwar nicht wirlich zum abnehmen, aber der Rest der Woche gitb es nur noch "Abnehmkost" ;)
Sorry , ich muss noch mal kurz vom Essen abweichen ;)
Heute habe ich meine neuen Schuhe eingelaufen . Es sind die ersten Lighweighttrainer die ich laufe (NewBalance 904) und ich bin begeistert ..Erst bin ich ca 10 Minuten um den Block gelaufen um mich auf zu wärmen , dann meine 5 KM-Runde (knapp 5,2KM lang) und dann noch mal ein paar Minuten auslaufen . Es waren wohl gesamt so ca 7 -7,5 Km ..Aufgezeichnet habe ich aber nur die eigentliche Laufrunde ..Da ich am Sonntag einen Wettkampf laufe , hab ich bewusst ein wenig (Hacken-)Gas gegeben , sodass eine Zeit von 27:28 auf die 5,2 Km rausgekommen ist , was einem Schnitt von 05:18/km entspricht . Für mich ein guter Lauf , zweifelsfrei. Das Laufgefühl mit den NB 904 war genial ..Als ob man nichts an den Füssen hätte ..
Das Laufen mit den Lighweights ist in etwa wie Pizza mit Allen OHNE Kalorien :Cheese: :Cheese:
gestern hab ich auch KH-arm gegessen abends, mit dem Resultat, dass ich jetzt fürchterlichen Hunger habe und mich knapp beherrschen kann, meine Orange, den Apfel oder ein paar Vollkonr-Kekse zu essen :(
Salat und ein Joghurt nähern wirklich nicht so. Aufgefallen ist mir, dass ich mehr friere, liegt das an den weniger Kohlenhydrathen?
Laufen ging ich dann um halb zehn nicht mehr, hab aber immerhin meine letzte Radeinheit auf 30 Minuten verlängert - es wird Zeit, dass der WP zu ende geht :Lachen2:
runningmaus
10.03.2010, 09:43
@Newbie: Der Hunger/Heißhunger geht erst nach 2-4 Tagen ohne Kohlehydrate richtig weg, sorry.
Satt essen darf man sich dabei aber schon. :)
Bist Du als Newbie im Winterpokal unterwegs? :)
@Newbie: Der Hunger/Heißhunger geht erst nach 2-4 Tagen ohne Kohlehydrate richtig weg, sorry.
Satt essen darf man sich dabei aber schon. :)
Bist Du als Newbie im Winterpokal unterwegs? :)
an grünem Salat satt essen finde ich eher schwierig, und mehr als ein Joghurt mag ich auch nicht nehmen, die haben doch auch einiges an Kalorien drin.
ich mag nicht 2 - 4 Tage hungern :Huhu: Morgen gehts nämlich zum traditionellen "Weihnachtsessen", welches wir auf Grund des immer vollen Kalenders vor Weihnachten auf später verschoben haben.
gibt lecker Steak mit sehr leckeren selbst gemachten Pommes - und wisst ihr was.. ich werde es geniessen :Lachen2:
ja, bin im einem der Emu-Teams als Newbie_Emu unterwegs, werde wohl grad an der Führung liegend abgelöst :)
crema-catalana
10.03.2010, 09:57
an grünem Salat satt essen finde ich eher schwierig, und mehr als ein Joghurt mag ich auch nicht nehmen, die haben doch auch einiges an Kalorien drin.
Wenn man sich von dem Kalorienzählen und der Angst vor Fett verabschiedet, wird man auch mit wenig Kohlenhydraten prima satt! Schön Vollmilchprodukte nehmen, 20%igen Quark, ggf. noch einen Löffel Öl in den Joghurt, für's Hüngerli zwischendrin Nüsse - also Hunger braucht man bei KH-armer Ernährung wirklich nicht zu haben! Und ein feines Steak mit Gemüse und Salat ist wunderbar und macht auch satt.
Heut wird bei mir wohl auch nicht gehungert. Fing grad bei der Frühstückspause scho gut an.
Zwei Brötchen mit Pizzaleberkäs, heut mittag dann belegtes Baguette. Momentan bin ich am überlegen mir heut abend dann den Vollabschuss mit Chicken Wings zu geben. :cool:
Und meine Waage hat, trotz Neuinitalisierung, heut früh doch tatsächlich 86,9kg angezeigt. Wär seit Samstag n Verlust von 1,6kg, kann ich mir grad nich vorstellen. :confused:
@Newbie: Weihnachtsessen is nur einmal im Jahr, da darf ma reinhaun.
Wenn man sich von dem Kalorienzählen und der Angst vor Fett verabschiedet, wird man auch mit wenig Kohlenhydraten prima satt! Schön Vollmilchprodukte nehmen, 20%igen Quark, ggf. noch einen Löffel Öl in den Joghurt, für's Hüngerli zwischendrin Nüsse - also Hunger braucht man bei KH-armer Ernährung wirklich nicht zu haben! Und ein feines Steak mit Gemüse und Salat ist wunderbar und macht auch satt.
ja, kann ja sein, aber mich grausts vor fettigen Sachen, mein Mittagessen gestern war dank Ziegenkäse schon sehr fettreich. und wie oben schon mal geschrieben, bei mir gibts nicht 2 x lecker warmes Essen, liegt nur schon zeitlich nicht drin. Oel irgendwo in ein Joghurt.. ich glaube, das brächte ich gar nicht runter.
bin wohl rein vom Kopf her nicht der Typ, der langfristig ohne KH's glücklich wird, somit wird das auch schwer, das dauerthaft in den Alltag zu integrieren. Ich wollte das diese Woche etwas ausprobieren, ab Samstag ist mein Partner wieder da, dann sieht es eh wieder anders aus :)
Heut wird bei mir wohl auch nicht gehungert. Fing grad bei der Frühstückspause scho gut an.
Zwei Brötchen mit Pizzaleberkäs, heut mittag dann belegtes Baguette. Momentan bin ich am überlegen mir heut abend dann den Vollabschuss mit Chicken Wings zu geben. :cool:
Und meine Waage hat, trotz Neuinitalisierung, heut früh doch tatsächlich 86,9kg angezeigt. Wär seit Samstag n Verlust von 1,6kg, kann ich mir grad nich vorstellen. :confused:
@Newbie: Weihnachtsessen is nur einmal im Jahr, da darf ma reinhaun.
Chickenwings? wie kannst Du nur... :Nee: Die Kids wollen oft in den Mc Doof wegen Chickenuggets, neulich gabs welche aus dem Hause Aldi, im Backofen gebacken. Beides kann ich gut ignorieren da die Dinge nur schon optisch abstossend aussehen. Achja, und dann kam der Wunsch, mal wieder unsere Friteuse aus dem Keller zu holen. ich schüttelte den Kopf und meinte: macht das, ich gehe in der Zeit trainieren :Lachen2:
ich habe leider mehrere Weihnachtsessen: eins jetzt, eins mit dem Geschäft, eins mit dem Geschäft meines Partners, eins mit seinen Eltern, eins mit meiner Familie... aber die sind alle ende Jahr, also werde ich dieses wirklich geniessen - das Restaurant ist einsame Spitze und schliesst leider ende April - also muss ich das nochmals ausnutzen :Lachen2:
runningmaus
10.03.2010, 10:12
@Newbie: KEIN Hungern..., das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint!
Nach 2-4 Tagen KH-armem Essen geht diese Gier weg, der Heisshunger, der unabhängig vom Hunger ist! (aber wenn Du eh sagtst, das ist nichts für Dich..., wählst Du einfach eine der vielen anderen (erfolgreichen) Methoden)
Das mit dem Fett und Kalorien-Zählen sehe ich ähnlich wie Crema: Es ist nicht der Weisheit letzter Schluß, denn wir sind keine Maschinen.
Lass Dir das Weihnachtsessen totzdem schmecken :)
@Newbie: KEIN Hungern..., das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint!
Nach 2-4 Tagen KH-armem Essen geht diese Gier weg, der Heisshunger, der unabhängig vom Hunger ist! (aber wenn Du eh sagtst, das ist nichts für Dich..., wählst Du einfach eine der vielen anderen (erfolgreichen) Methoden)
Das mit dem Fett und Kalorien-Zählen sehe ich ähnlich wie Crema: Es ist nicht der Weisheit letzter Schluß, denn wir sind keine Maschinen.
Lass Dir das Weihnachtsessen totzdem schmecken :)
was ist der Unterschied zwischen Hunger und Heisshunger?
für mich bedeutete das bisher:
Hunger = ich esse auch ein trockenes Stück Brot oder einen Apfel oder eine Karrotte
Heisshunger: ich will was spezielles (leider meist ungesundes) wie Chips, Schoggi oder was auch immer
im Moment hab ich einfach ein Loch im Bauch, Apfel oder Orange wären recht, also sag ich dem Hunger :)
ich versuch mal meinen Magen mit einem heissen Tee zu beruhigen, das wärmt wenigstens auch noch ein wenig. Zum Mittagessen gibts dann einen Reis-Eintopf, da ist sogar Fleisch drin, das erste mal seit vielen Tagen
Ich behaupte mal das ich 80 % meiner Nahrungsaufnahme nicht durch HUnger steure , sondern durch Verfügbarkeit ..;)
Richtig Hunger habe ich selten (meisst nur Appetit) , aber essen tu ich trotzdem ..:cool:
Chickenwings? wie kannst Du nur... :Nee: Die Kids wollen oft in den Mc Doof wegen Chickenuggets, neulich gabs welche aus dem Hause Aldi, im Backofen gebacken. Beides kann ich gut ignorieren da die Dinge nur schon optisch abstossend aussehen. Achja, und dann kam der Wunsch, mal wieder unsere Friteuse aus dem Keller zu holen. ich schüttelte den Kopf und meinte: macht das, ich gehe in der Zeit trainieren :Lachen2:
Och gelegentlich futter ich sowas schon gern. :)
Kommt aber in der Regel eher selten vor. Zum MC geh ich allein eigentlich nie, wenn dann nur mit anderen und auch das nur sehr selten. Wobeis dann doch eher BK wird, irgendwie is mir des viel zu teuer geworden. Da passt das Preis/Leistung/Qualität-Verhältnis nich wirklich.
ich habe leider mehrere Weihnachtsessen: eins jetzt, eins mit dem Geschäft, eins mit dem Geschäft meines Partners, eins mit seinen Eltern, eins mit meiner Familie... aber die sind alle ende Jahr, also werde ich dieses wirklich geniessen - das Restaurant ist einsame Spitze und schliesst leider ende April - also muss ich das nochmals ausnutzen :Lachen2:
Also wenn zuviele Weihnachtsessen nix für Dich sind, sag bescheid. Ich würd mich als Vertretung anbieten. :Lachen2:
Also wenn zuviele Weihnachtsessen nix für Dich sind, sag bescheid. Ich würd mich als Vertretung anbieten. :Lachen2:
nix da, ich soll ja Dich hier motivieren und da kann ich doch nicht von Dir verlangen, dass Du für mich ein kalorienreiches aber leckeres Essen zu Dir nimmst :Huhu:
BigWilly
10.03.2010, 11:15
...also das mit dem Hunger ist bei mir eigentlich auch eher selten der Fall. Allerdings habe ich abends nach der Arbeit zu hause so einen Heißhunger, dass ich beim Kochen schon den halben Kühlschrank in mich rein futter. Kein Plan, wie ich das abgestellt bekomm, denn ich glaube hier ist dirgender handlungsbedarf...
...also das mit dem Hunger ist bei mir eigentlich auch eher selten der Fall. Allerdings habe ich abends nach der Arbeit zu hause so einen Heißhunger, dass ich beim Kochen schon den halben Kühlschrank in mich rein futter. Kein Plan, wie ich das abgestellt bekomm, denn ich glaube hier ist dirgender handlungsbedarf...
Des hört sich für mich so an, als wenn zuviel Zeit zwischen Mittag- und Abendessen liegt. Dadurch kriegste Hunger und fängst an alles mögliche zu vernichten. Kenn ich, wenn ich vorallem vom WE wenn ich mein Mittagessen mal wieder ewig rausschieb. Dann fang ich an zu kochen wenn ich hungrig bin und bis ich zum Essen komm hab ich scho einiges aussenrum gefuttert.
Probier doch mal nachmittags noch was kleines zu essen. (Banane, Karotte, Apfel)
@Willi
Ich vermute dein Appetit Abends resultiert durch der verringerten Nahrungsaufnahme am Morgen ..Du hattest doch geschrieben , das du Morgens kaum was isst ..Irgendwann holt es dann einen ein ..Vielleicht würde es helfen wenn du statt dessen Morgens mehr essen würdest :Gruebeln:
Wobei es für den Körper egal ist , wann er isst .Hauptsache die Energiebalance ist negativ
BigWilly
10.03.2010, 11:33
...ja, vielleicht sollte ich mir zur Arbeit doch nen etwas Obst oder Gemüse mitnehmen und das dann kurz vor Feierabend essen. Ist eh besser, denn wenn ich nach der Arbeit noch zB. Laufen geh...
@Thommy: Also morgens ess ich ne Schüssel mit Haferflocken, Nüssen, Rosinen,...Joghurt. Sind keine kleinen Schalen und ca. 200g Joghurt. Mittags gibt es 2 Scheiben Schwarzbrot und Obst...
soloagua
10.03.2010, 18:26
Oh, schreibt nicht von Hunger! Den habe ich gerade und nachher geht's zu Freunden und da gibt's bestimmt wieder Dinge, die ich nicht essen sollte. Ich schieb jetzt mal schnell einen Eiweiss-Shake rein, vielleicht stoppt der nachher die Gelüste! Die Waage hat sich wieder nicht bewegt. Aber immerhin nicht nach oben. Das ist doch schon was!
Ausserdem habe ich ein mega schlechtes Gewissen, weil ich heute wieder nicht Joggen war.... hatte gestern Krafttraining mit meinem KG und abends Schwimmtraining und nun schwere Arme und Extrem-Muskelkater in den Beinen und Rumpf :cool: Da scheint wohl ein grooosses Defizit zu sein. :Nee:
Ich habe grad eine Podcast Sendung betreffend Abnehmen gehört. Hauptthema waren die Abnehme-Pillen, wobei die von allen Diskussionsteilnehmern als "Unfug und unnütz" betitelt wurden und danach handelte das Gespräch mehr von Körpergefühl.
als sehr wichtig wurde betont, das Abnehmen müsse in kleinen Schritten erfolgen. Die Ernährungsumstellung muss nicht riesig sein, sondern ganz selbstverständlich werden, sobald man den ganzen Tag nur noch ans Essen (oder ans Nichtessen) denkt ist die Gefahr gross,dass man das erreichte niedrigere Gewicht nicht halten kann.
selber hab ich heute keine KH's gegessen abends, dafür Salat mit Mais (ok, sind wohl auch KH's), Mostbröckli (kennt man das in D?) und zum Nachtisch einen halben grossen Becher Waldbeerjoghurt. hatte zwar ein schlechtes Gewissen weil letzteres doch einiges an Kalorien haben, aber da hier alle sagen das müsse so sein... :Lachen2:
und nun gehts nochmals 20 Minuten raus - WP lässt grüssen :Cheese:
crema-catalana
10.03.2010, 21:00
schlechtes Gewissen
Da Stresshormone die Abnahme blockieren ... wenn dann mit Spaß genießen!!! :Huhu: :Blumen: :Cheese:
Da Stresshormone die Abnahme blockieren ... wenn dann mit Spaß genießen!!! :Huhu: :Blumen: :Cheese:
Was ein Glück hab ich kein schlechtes Gewissen, dass ich mir heut abend nen Döner gegönnt hab. Getreu nach dem Motto "Döner macht schöner" :Cheese:
@Mostbröckli: Noch nie gehört und auch noch nicht gegessen.
Was ein Glück hab ich kein schlechtes Gewissen, dass ich mir heut abend nen Döner gegönnt hab. Getreu nach dem Motto "Döner macht schöner" :Cheese:
@Mostbröckli: Noch nie gehört und auch noch nicht gegessen.
zum Glück gibts bei uns auf dem Land weder Dönner noch Würstchenbuden :Lachen2:
hab grad heute zufällig in einer Zeitschrift übers Mostbröckli gelesen, ist getrocknetes gewürztes Rindsfleisch, gaaanz dünn geschnitten und schmeckt mega lecker (ähnlich wie Büdner Fleisch falls Dir das was sagt)
Süsses gabs gestern wieder keins, obwohl der ganze Schrank voll davon wäre :)
heute morgen die Ueberraschung.. alles weiss verschneit. Darauf war ich nicht vorbereitet, muss abends schnell zurück (wegen Steak und so) , also nicht das langsame Bike sondern das Stadtrad genommen. Die ersten 1.5 km gings einigermassen über Feldwege, dann im Dorf war alles total rutschig und vereist. Ich überlegte und entschied umzudrehen und das Auto zu nehmen.
tja, also heuete viel gutes Essen und wenig Sport :(
in einem anderen Thread hab ich diesen Link entdeckt:
http://fddb.info
und hab mich mal angemeldet. Dünkt mich zwar relativ umständlich (weiss ich jetzt noch was für eine Joghurt-Marke ich heute morgen gegessen habe???) aber ich versuche mal, das für ein paar Tage zu notieren.
ich denke schon, das über den ganzen Tag gerechnet schon einiges zusammen kommt. Nur schon mein Kaffee wird mit 48 Kcl angerechnet
in einem anderen Thread hab ich diesen Link entdeckt:
http://fddb.info
und hab mich mal angemeldet. Dünkt mich zwar relativ umständlich (weiss ich jetzt noch was für eine Joghurt-Marke ich heute morgen gegessen habe???) aber ich versuche mal, das für ein paar Tage zu notieren.
ich denke schon, das über den ganzen Tag gerechnet schon einiges zusammen kommt. Nur schon mein Kaffee wird mit 48 Kcl angerechnet
Nette Seite :)
Werd ich mal abspeichern. Ich werd mich da zwar nich anmelden, aber ich find die Auflistung der Produkte ganz schön. Wenn noch jemand n paar Seiten hat wo die Nährstoffe aufgelistet sind: Immer her damit :Blumen:
Rather-Lutz
11.03.2010, 15:29
Hier hab ich dazu noch was:
http://www.kalo24.de/
Danke Lutz ...
werd ich mal ausprobieren ..:o
- 1.8 kg seitdem ich hier dabei bin :Lachen2:
dies trotz riesen Steaks und Pommes gestern :Huhu:
- 1.8 kg seitdem ich hier dabei bin :Lachen2:
dies trotz riesen Steaks und Pommes gestern :Huhu:
Subba Sach :)
Ich würd des jetzt einfach mal auf die nette Umgebung hier schieben. :Cheese:
Aufgrund diverser Aktionen von mir in den letzten Tagen, tut sich am Gewicht eher was nach oben als nach unten. Aber da weiss ich ja wos herkommt, ab morgen wirds besser. :Lachanfall:
Gestern war ich wegen meim Ellbogen auch mal beim Arzt. Is jetzt nix dramatisches nur der Golferarm. (weil ich spiel ja so viel Golf ;) )
Heut abend werd ich wohl mal Schwimmen gehn, dass letzte mal. Dann brauch ich ne neue Jahreskarte.
Aufgrund diverser Aktionen von mir in den letzten Tagen, tut sich am Gewicht eher was nach oben als nach unten. Aber da weiss ich ja wos herkommt, ab morgen wirds besser. :Lachanfall:
Gestern war ich wegen meim Ellbogen auch mal beim Arzt. Is jetzt nix dramatisches nur der Golferarm. (weil ich spiel ja so viel Golf ;) )
Heut abend werd ich wohl mal Schwimmen gehn, dass letzte mal. Dann brauch ich ne neue Jahreskarte.
sagte ich ja schon mal - bei mir wars damals auch ein Golferarm :Cheese:
ich bin realistisch und gehe nicht davon aus, dass mein Gewicht nun ständig so schön nach unten geht. Hab allenfalls zuwenig getrunken (nur 1 Glas Wein statt mehrere :Lachen2: ), aber bei dem was ich Hunger hatte in dieser Woche infolge weniger KH's musste sich einfach etwas tun.
grad eben hatte ich ein Gespräch im Betrieb wegen eines Getränke- und Verpflegungsautomaten. Wehe, der wird hier im Büro aufgestellt, gefüllt mit Chips, Kägifrets usw :(
BigWilly
12.03.2010, 11:05
...tja, gestern lief es essenstechnisch eher Suboptimal...
...morgens musste ich auf 2 Scheiben Scharzbrot zurück greifen, da meine bessere Hälfte heimlich mein Joghurt aufgessen hat, dann Mittags gab es wie gewohn ebenfalls 2 Scheiben plus etwas Obst, tja Abends auf der Rolle gab es dann ein wenig stress mit dem Joghurtdieb, was dazu führte, dass der Dieb sich die Nudeln vom Vortag warm machte und ich keine Lust hatte die Suppe alleine zu essen. Also gab es dann zur Abwechslung mal 4 Scheiben SB.:Nee: So viel zu KH-arme Ernährung...
Naja, durch meine Trainingseinheiten von heute morgen, sollte das aber nicht all zu schlimm sein...
Moin
Heute war die Waage mal gnädig, 87,8kg. Freut mich irgendwie :)
Gestern Sport war so n bissle lala. Hab mal wieder den Pulser angeschmissen und versucht beim radeln unter 150 zu bleiben. Insgesamt hats auch ganz gut geklappt für die 30km hab ich 74min gebraucht. Rein von der Luft her hätt ich noch weiterradeln können aber kurz vor Ende hats angefangen im rechten Oberschenkel ca 5cm überm Knie zu ziehen. Beim Knie hochheben hats dann doch recht bös gezogen.
Anschließend war ich endlich mal wieder im Schwimmbad, lockere 1700m (glaub ich zumindest) in 45min. Kein Plan einfach nur mal wieder ans Wasser gewöhnen und daran, dass es doch irgendwie Kraft kostet. :Cheese:
Anschließend den Oberschenkel mit Voltaren eingeschmiert und nen Pseudo-Kompressionsverband um die Stelle gemacht. Hat scheinbar geholfen, heut früh war der Schmerz weg. Trotzdem werd ich erstmal den Verband nochmal dran machen und heut zumindest aufs radeln verzichten.
Gestern die Livesendung war ja echt klasse. Ich glaub so ne Sitzpositionseinstellung wär was für mich ;) Zumindest weiss ich jetzt dass mein Sattel aufm MTB nicht breit genug ist. :Cheese:
Hm ich glaub ich bin nicht für Sport gemacht. :Nee:
Nach der Pause gestern wollt ich heut mal probieren was so geht. Schmerzen im rechten Oberschenkel waren weg. Also auf die Rolle, nach 5 Minuten hat ich die gleichen Schmerzen wie Freitag, nur diesmal am linken Oberschenkel. :Weinen:
Jetzt sitz ich hier mit nem Verband am Oberschenkel und ner Packung Eis drauf.
Jetzt gibts mal was zu essen, aber ich glaub der Tag is gelaufen. :(
BigWilly
14.03.2010, 14:51
...kopf hoch Icey... wird wieder!
Melde 105,8!!! Was 25km Laufen in Kombination mit Salat bewirken können...;)
...kopf hoch Icey... wird wieder!
Melde 105,8!!! Was 25km Laufen in Kombination mit Salat bewirken können...;)
Naja schlimmer gehts ja (fast) nimmer. :Cheese:
Glückwunsch zum Abnehmen und zum langen Lauf, für die Strecke war ich am Freitag mitm Fahrrad über ne Stunde unterwegs...
Erwähnte ich eigentlich schon, dass sich gestern zu allem Überfluss auch noch mein Pulsgerät verabschiedet hat? Die Halterung vom Brustgürtel is gebrochen, wenigstens wars nur so n Billigteil vom Lidl. Hat aber trotzdem einige Jahre gehalten.
Bin jetzt am überlegen ob und was für ein Teil ich mir als nächstes kauf. Mein Oberschenkel zwickt noch n bissle, heut abend dann wohl nur locker schwimmen und morgen dann vielleicht wieder auf die Rolle. Irgendwie hab ich grad das Gefühl die 2000km streichen zu können. :Nee:
BigWilly
15.03.2010, 08:37
...hier wird nicht aufgegeben. Ich habe die Segel auch noch nicht gestrichen, obwohl ich ziemlich im Hintertreffen bin, was die Rad Kilomedter angeht...
Naja, heute früh waren es dann wieder 107! War wohl das Hefeweizen gestern beim begutachten der NIederlage...:Weinen:
...hier wird nicht aufgegeben. Ich habe die Segel auch noch nicht gestrichen, obwohl ich ziemlich im Hintertreffen bin, was die Rad Kilomedter angeht...
Naja, heute früh waren es dann wieder 107! War wohl das Hefeweizen gestern beim begutachten der NIederlage...:Weinen:
Fürs aufgeben bin ich grad zu stolz. :Lachen2:
Es kommt halt mal wieder der Pessimist in mir durch.
Was haben wir übers tägliche wiegen gesagt??? :Diskussion:
Pöser BigWilly. :Peitsche: :Peitsche: :quaeldich:
Nachdem mich die Waage mit Nichtachtung gestraft hat (Dank Carboloading am Samstag ) musste ich mich etwas bestrafen :Peitsche: . Ich bin am Sonntag in Celle den Wasalauf über 5 KM gelaufen und da obwohl das Wetter alles andere als optimal war . Herausgekommen sind 24:35 , was angesichts eines rutschigen Untergrund(teiweise nasses Kopfsteinpflaster , u.ä. ) und des zeitgleich gestarten 5 Km Kinderlaufes (2 Km mehr oder weniger ein einziges Ausweichmanöverrennnen) eine gute Zeit für mich ist ..:)
Nicht auszudenken , wie schnell ich gewesen wäre , wenn ich soviel wie ein Läufer wiegen würde und nicht wie ein Kleinwagen :(
BigWilly
15.03.2010, 09:02
...ja hast ja recht! Na gut, aber ich habe dennoch gerade ein kleines Hoch!
Habe mich im März 2009 ja mal "vermessen", also Brust-, Bauch-, und Hüftumfang. Das habe ich gestern erneut gemacht! 12 cm Hüftumfang, 12 cm Bauch und ca. 8 cm Brustumfang gekoppelt mit 12 Kg Gewichtsverlust... :liebe053: :liebe053:
...ja hast ja recht! Na gut, aber ich habe dennoch gerade ein kleines Hoch!
Habe mich im März 2009 ja mal "vermessen", also Brust-, Bauch-, und Hüftumfang. Das habe ich gestern erneut gemacht! 12 cm Hüftumfang, 12 cm Bauch und ca. 8 cm Brustumfang gekoppelt mit 12 Kg Gewichtsverlust... :liebe053: :liebe053:
Sachmal is 12cm nich n bissle wenig? :Gruebeln:
Das mit den 12kg is natürlich ne Klasse Sache. :Blumen:
Ich hoff ich kann nächstes Jahr auch von 12kg berichten.
Irgendwie macht mich meine Arbeit grad leicht aggressiv, zum Glück is wenigstens n bissle Süßkram da, zur Nervenberuhigung.
BigWilly
15.03.2010, 15:05
...das mit der Arbeit kenne ich! Schlimm sowas. Zum Glück habe ich keine Naschschublade oder irgendwelche Naschteller hier rum stehen. Bin auch froh, wenn ich heute abend zu hause bin, lecker was gegessen hab und dann auf dem Sofa vor mich hin wegitieren darf.
...eigentlich wollte ich heute abend noch nen Regal an die Wand dübeln und die Abstellkammer aufräumen, aber ich denke die Sachen werden nicht weg laufen, so daß das auch morgen erledigt werden kann...
...ich finde 12cm viel...
crema-catalana
15.03.2010, 15:11
Also für den Umfang schon. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Gesamtumfang?
Ich fürchte grad Du bist magersüchtig. :Cheese:
Erwähnte ich schon, dass ich ne neue Uhr brauch? Also so ne eierlegende Wollmilchsau halt. :cool:
BigWilly
15.03.2010, 15:13
...gut, also werde mich jetzt nicht weiter zu cm-Angaben äußern ;)
...Uhr? Forerunner...immer gut! Kann alles, nur die Uhrzeit siehst auf dem Teil net :Lachanfall:
...gut, also werde mich jetzt nicht weiter zu cm-Angaben äußern ;)
Ei wieso denn? Ich mein 12cm Verlust is ordentlich, aber insgesamt nurnoch 12cm is echt wenig.
Eigentlich hatt ich des ja auch mal vor, mich zu vermessen und zu verfotografieren. Mal schaun ob ich mich selber noch dazu überreden kann...
...Uhr? Forerunner...immer gut! Kann alles, nur die Uhrzeit siehst auf dem Teil net :Lachanfall:
Fällt aus weil nicht wasserdicht. Schon garnich beim Knöpflesdrücken. Wenn ich was will, dann was gescheits und nich so nen Billig-Krempel :Lachen2:
BigWilly
15.03.2010, 15:19
...gut, aber was für Funktionen brauchst du im Wasser? (Ich hoffe jetzt nicht, das die Uhr deine Route aufzeichnen soll und später bei Google Earth ausgewertet werden soll ;) (Edit schreit noch, ich soll sicherheitshalber "Route" durch Strecke ersetzten :Lachanfall: )
...gut, aber was für Funktionen brauchst du im Wasser? (Ich hoffe jetzt nicht, das die Uhr deine Route aufzeichnen soll und später bei Google Earth ausgewertet werden soll ;) (Edit schreit noch, ich soll sicherheitshalber "Route" durch Strecke ersetzten :Lachanfall: )
Na Stoppuhr ;)
Ich will doch wissen wie schne... äh langsam ich unterwegs bin. ;)
Momentan bin ich eh am überlegen ob ich wirklich nen High-Tech Pulser brauch oder mir nich wieder so n Teil vom Aldi/Lidl reicht. Was ich aber auf jeden Fall will is ne ordentliche Stoppuhr, da weiss ich aber (noch) nicht was ich wirklich brauch und was überflüssig is.
BigWilly
15.03.2010, 16:01
Na Stoppuhr ;)
Ich will doch wissen wie schne... äh langsam ich unterwegs bin. ;)
Momentan bin ich eh am überlegen ob ich wirklich nen High-Tech Pulser brauch oder mir nich wieder so n Teil vom Aldi/Lidl reicht. Was ich aber auf jeden Fall will is ne ordentliche Stoppuhr, da weiss ich aber (noch) nicht was ich wirklich brauch und was überflüssig is.
...also ich schwimm derzeit noch komplett ohne Uhr, also außer die Wanduhr im Bad, und das ist schon deprimierend genug (zeittentechnisch) aber werde mir über kurz oder lang wohl mal so billig Teil von Woolworld oder so zu legen, wo ich dann echt nur Stoppuhr und Uhr dran hab. Für Laufen und Radfahren kann ich den Forerunner echt nur wärmstens empfehelen. Gut, der kostet ne Mark mehr, aber ich bereue es nicht. Ist echt klasse, gerade wenn du spontan bock hast, mal nen neuen Weg zu laufen/fahren oder aufgrund von Baustellen etc. umwege fahren musst. Abends kannst dann bei Google Earth schauen, wo du überall warst! Und du hast sämtliche anderen Trainingsdaten beieinander.
Jepp ..Garmin kann ich auch empfehlen ...Ist ein nettes Gymmik ..seinen zwar nicht schneller , aber dafür wenigstens schön bunte Grafiken...:Cheese:
melde mich auch mal wieder :Lachen2:
gestern hab ich mal wieder etwas tolles zu stande gebracht.. hab im Geschäft mein Rad abgeschlossen, hatte aber den Schlüssel fürs Schloss gar nicht dabei resp. wohl auf der Fahrt ins Geschäft verloren :Nee:
tja, also über Mittag mit meinem Schatz zu mir heim gedüst um den Ersatzschlüssel zu suchen, dort dann huschhusch kalt gegessen (feinen Nudelsalat und belegte Brote).
total kam ich gestern auf 1.45 Rad und am Sonntag auf 2.15. Am Sonntag hatte ich wohl zu wenig gegessen, kam jedenfalls total ans Limit als ich auf dem Heimweg Gegenwind hatte, musste fast schieben am Schluss und in der Wohnung lag ich erstmal 15 Minuten am Boden um meinen Kreislauf wieder zu stabilisieren.
Gewichtsmässig hat sich nichts getan, heute gibts über Mittag aber selbst gemachte Lasagne, kann also nichts versprechen für die nächsten Tage :)
KingMabel
16.03.2010, 10:11
Ihr gebt ja ordentlich Gas!
Respekt! :Blumen:
Werde mich dann heute Abend evtl. auch mal wiegen (habe gar keine eigene Waage :Lachanfall: ) und dann mal sehen, wieviel ich draufgelegt habe anstatt was runter zu nehmen :Cheese:
Macht doch Nichts Mabel ,
Gehst du hat erstmal auf Masse ;) Definition folgt später http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_169.gifv;)
BigWilly
16.03.2010, 11:51
Ihr gebt ja ordentlich Gas!
Respekt! :Blumen:
...
...naja, könnte auch mehr sein... aber gut, jedes Kilo zählt...;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.