gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anschlag in Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 07:58   #298
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.703
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Aber in diesem Fall fühle ich mich hilflos, zornig und hintergangen und ich gebe zu, dass egoistisch bin und das Problem so lange wie möglich und so weit wie möglich in die Ferne verlagern möchte. Ich sehe es nicht als meine/unsere Bestimmung an, hierzuland das Sozialisierungsprogramm für die komplette Welt prototypisch umzusetzen. Das ist nicht zu schaffen.

Wir haben mit denen, die von Rechts wegen einen Anspruch darauf haben, in Deutschland Unterschlupf zu finden, eine Aufgabe, die bereits ausreichend herausfordernd ist. Um diesen Menschen gerecht zu werden, müssen wir dafür sorgen, dass sie in Würde hier eine Heimat finden können. Das ist nicht möglich, wenn sie keine Akzeptanz finden, weil Gauner und Terroristen, die trotz vorhandener gesetzlicher Möglichkeiten nicht des Landes verwiesen oder festgesetzt werden, die Stimmung vergiften und durch ihre Taten den Nährboden für ein generelles Misstrauen in der Bevölkerung schaffen.
Danke für die Klarstellung. Du sagst, dass Du es befürwortest, wenn Menschen bei uns Schutz bekommen, sofern sie diesen Schutz auch tatsächlich benötigen. Du wehrst Dich jedoch gegen diejenigen, die unsere Hilfsbereitschaft missbrauchen.

Ich bin der gleichen Meinung. Wenn ich ganz ehrlich sein darf (bitte korrigiere mich) habe ich Deinen Standpunkt bisher anders wahrgenommen. Dass Du nämlich gegen die große Mehrheit der geflüchteten Menschen eingestellt bist, und deshalb nur zu gerne die Vergehen einer Minderheit unter den Asylsuchenden auf die Mehrheit überträgst. Deshalb sind die Vergehen dieser Minderheiten so wichtig für Deine Argumentation, wenn es um die Flüchtlingshilfe insgesamt geht. So macht es auch Seehofer, der nach der Tat eines kriminellen Tunesiers Konsequenzen für die gesamte Asylpolitik fordert.

Man findet nach meiner Wahrnehmung kaum Postings von Dir, welche das Recht auf Asyl verteidigen, oder einen positiven Aspekt an der Flüchtlingshilfe Deutschlands zeigen. Geht es jedoch um die Vergehen der geflüchteten Menschen oder um Missstände in der Flüchtlingspolitik, bist Du stets auf Deinem Posten.

Deshalb bin ich Dir dankbar für Deine Klarstellung. Ich habe Dich als sympathischen Menschen kennengelernt, und ich lese seit Jahren interessiert Deine Postings. Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind mir jedoch ausgesprochen unsympathisch; irgendwie hat das nicht zusammengepasst. Das hat sich nun etwas gerade gerückt – danke dafür!
Klugschnacker ist offline