PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Klugschnacker
06.11.2019, 17:51
Neu hier? Herzlich willkommen! :)

Hier findest Du Infos zum gemeinsamen Training auf Zwift:
https://www.triathlon-szene.de/zwift.php

Isemix
06.11.2019, 17:59
Ich bin gerne mit dabei! Ich bin für eine gemütliche Runde, gerade deswegen dass möglichst viele daran teilnehmen können.

Ggf. kann man es ja Variieren.

Mfg Isemix

Helmut S
06.11.2019, 18:19
Coole Idee - Danke! Schade aber, dass es nur Dienstag geht, denn Dienstag fährt traditionell die ZRG Race Serien.

Schade :Blumen:

Running-Gag
06.11.2019, 18:32
Sehr coole Idee ihre beiden. Ich bin auch dabei :)
Vll kann man ja auch von Mittwoch bis Sonntag hier eine Umfrage erstellen, in der man 2 3 4 Einheiten zur Auswahl stellt und die Mehrheit wird dann am Dienstag absolviert!? Ka....

Ansonsten kann man ja auch Intervalle fahren, sodass jeder die selbe prozentuale Leistung fährt und man dann auch in der Gruppe ist...
Werde ich heute um 19:05 auch machen. Falls dort jemand am stwrt ist... ;)

JENS-KLEVE
06.11.2019, 20:02
Gerne dabei, um 18 Uhr haben wir Lauftraining, aber 20 Uhr wäre für mich super, oder später.:Huhu:

Triphil
06.11.2019, 20:29
Super, da fahre ich auch mal mit. Kann man eigentlich nur in der Gratisversion keine eigenen Workouts erstellen oder generell nicht? Ich Frage weil ich es nicht kann, es gibt aber YouTube Anleitungen die das zeigen. Arne hat mit Bischi das Workout auch zwiftextern erstellt.

20uhr, da sind die Kids im Bett

DocTom
06.11.2019, 20:51
...Gratisversion ...

20uhr, da sind die Kids im Bett

es gibt eine Zwift Gratisversion? Hast Du evtl mehr Infos für mich dazu?:Blumen:

Lauftraining am Dienstag... :(

eattrilove
06.11.2019, 21:01
es gibt eine Zwift Gratisversion? Hast Du evtl mehr Infos für mich dazu?:Blumen:

Lauftraining am Dienstag... :(

Eine Woche ist es gratis ab dann 15€/Monat. Bzw 25km pro Monat darf man glaube ich auch ohne Abo fahren

FLOW RIDER
06.11.2019, 21:18
Tolle Idee. Welcher arbeitende Mensch ist um 18 Uhr zu Hause? Bitte so spät wie möglich starten. Spät hieße dann 20 Uhr.

BananeToWin
06.11.2019, 21:23
Welcher arbeitende Mensch ist um 18 Uhr zu Hause?

Hoffentlich die meisten!

FLOW RIDER
06.11.2019, 21:40
Hoffentlich die meisten!

Glaube ich nicht!

Nette1
06.11.2019, 22:20
Liest sich gut, ebenfalls Zwiftneuling mit ner hohen Lernkurve- gerne Dienstags ab 19.00h��

gaehnforscher
06.11.2019, 22:25
Super, da fahre ich auch mal mit. Kann man eigentlich nur in der Gratisversion keine eigenen Workouts erstellen oder generell nicht? Ich Frage weil ich es nicht kann, es gibt aber YouTube Anleitungen die das zeigen. Arne hat mit Bischi das Workout auch zwiftextern erstellt.

20uhr, da sind die Kids im Bett

Mit der Vollversion kannste auch direkt in Zwift eigene Workouts erstellen und speichern. Funktioniert ähnlich, wie das von Bischi gezeigte Tool.

Bischi
06.11.2019, 22:47
Also Mittwochs 19:15 Uhr sind alle zum BMPRO Ride eingeladen. Der läuft als offizielles Event und jeder kann sich ganz einfach über die App zum Event anmelden. Parallel läuft der Stream auf meinem Youtube-Kanal --> "Bischmaster" https://www.youtube.com/channel/UC7MPyO2jsDnylhwCbqP0rbQ?view_as=subscriber. Gefahren werden immer zwischen 1:00 - 1:30 h

Kommt vorbei!

Calli83
06.11.2019, 23:11
Würde auch gerne in der Gruppe trainieren.:Huhu:
Bisher keine Zwift app.:Maso:
Montag oder Donnerstag würde passen 20:00 Uhr:Blumen:

Vicky
07.11.2019, 06:31
Tolle Idee. Welcher arbeitende Mensch ist um 18 Uhr zu Hause?

Icke! :Blumen: Aber ich fange auch um 6:30 Uhr (spätestens) an zu arbeiten... Ich sitze also jetzt schon im Büro...

Sehr coole Idee... auch wenn ich wahrscheinlich nicht dabei sein kann. Ich bin dafür nicht fit genug.

Arne viel Spaß beim Zwiften. Ich finde, dass das ne echte Bereicherung ist im Winter.

Vicky
07.11.2019, 06:37
Mit der Vollversion kannste auch direkt in Zwift eigene Workouts erstellen und speichern. Funktioniert ähnlich, wie das von Bischi gezeigte Tool.

Workouts kann man auch noch mit Trainingpeaks erstellen. Wenn man die beiden Programme miteinander koppelt, werden die Einheiten dann vom TP zu den Zwift Workouts importiert. Voila! :-)

Zu finden in Zwift unter:

Workouts --> Trainingpeaksworkouts (Das erscheint nur in den Workouts, wenn man an dem Tag auch ein Intervalltraining eingetragen hat.) :Blumen:

Am Ende wird das alles dann mit Daten und Co im Trainingpeaks gespeichert.

Ab pro pro... ich habe aktuell keinen Bluetooth HF Messer. Hat jemand dafür einen einigermaßen bezahlbaren Bluetooth HF Messer Tipp? Vielen Dank!

carvinghugo
07.11.2019, 06:46
Gute Idee Arne,
Soll es immer eine freie Ausfahrt werden oder auch Workouts, so wie Du Sie im ersten Teil vom Wintertrainingsbeitrag vorgestellt hast?

Ich finde die Workouts vom L‘ Etape du Tour Training Club (https://whatsonzwift.com/workouts/l-etape-du-tour-training-club/#l-etape-du-tour-training-club) ganz gute.
Fahre jede Woche ein/zwei Workouts aus Phase 1
Die Workouts entsprechen ziemlich gut Deiner Empfehlung aus der Sendung :Blumen:

18H werde ich nicht immer schaffen, aber ist OK

VG
Frank

Bischi
07.11.2019, 06:49
Es ist nicht möglich, dass sich alle gemeinsam für ein Workout einloggen. War da jetzt 1,5 Jahre mit Zwift in Verhandlungen ... bei Workouts sind sie sehr - ich nenne es mal "wählerisch".

Bischi
07.11.2019, 06:50
PS: Sollte irgendwann die Club-Funktion kommen, wird es vllt möglich sein. Bis dahin dauert es aber noch. Kommt meinen Quellen nach erst im neuen Jahr.

mamoarmin
07.11.2019, 08:58
Hi Arne,

herzlich willkommen auf Zwift..

RIDE ON

mamoarmin
07.11.2019, 09:01
Es ist nicht möglich, dass sich alle gemeinsam für ein Workout einloggen. War da jetzt 1,5 Jahre mit Zwift in Verhandlungen ... bei Workouts sind sie sehr - ich nenne es mal "wählerisch".

Naja, Arne kann mit seinem Forum hier schon ein wenig bei Zwift angeben: eigene aktive Community
Was ich so gehört habe, hilft das..

Bischi
07.11.2019, 09:08
Naja, Arne kann mit seinem Forum hier schon ein wenig bei Zwift angeben: eigene aktive Community
Was ich so gehört habe, hilft das..

Ich will ja nicht angeben, aber was Aufmerksamkeit und Zwift gerade in Verbindung mit YouTube angeht, ist die BMPRO Community in Deutschland am medienwirksamsten. Wir hatten unzählige Gespräche mit Jordan R. (Zuständiger für das Trainingsprogramm) und Eric dem CEO.
Bin nicht erst seit gestern dabei ;)

mtth
07.11.2019, 09:13
Coole Nummer, wenn's passt bin ich auch dabei
Was hat denn der Arne für ne Rolle?

Klugschnacker
07.11.2019, 09:19
Coole Nummer, wenn's passt bin ich auch dabei
Was hat denn der Arne für ne Rolle?

Tacxs Flux 2.

mamoarmin
07.11.2019, 10:37
Ich will ja nicht angeben, aber was Aufmerksamkeit und Zwift gerade in Verbindung mit YouTube angeht, ist die BMPRO Community in Deutschland am medienwirksamsten. Wir hatten unzählige Gespräche mit Jordan R. (Zuständiger für das Trainingsprogramm) und Eric dem CEO.
Bin nicht erst seit gestern dabei ;)

Ich wollte Dir in keinster Weise zu nahe treten, sorry.

Bischi
07.11.2019, 10:47
Ich wollte Dir in keinster Weise zu nahe treten, sorry.

Do habe ich das auch nicht verstanden ;)
Wollte nur damit ausdrücken, dass wir schon recht lange auf allen Ebenen mit den Verantwortlichen in Verbindung stehen, egal wie jetzt das genaue ‚Standing‘ ist.
Kai Rapp hatte mir telefonisch auch nochmal bestätigt, dass Zwift sehr sehr ausgewählt mit den offiziellen ‚Workouts‘ umgeht. Bei Rennen und grouprides ist das etwas einfacher. Am besten aber auf die neue Club Funktion warten, evtl werden dort sogar Workouts möglich sein.

irek
07.11.2019, 13:20
wann starten wir:dresche

Miss Mika
07.11.2019, 13:30
Oh schöne Idee. Ich bin gespannt :Huhu:
18:00-18:30 finde ich eine gute Uhrzeit. Bin auch früharbeitend bzw. in einer Versicherung tätig ;) Wenns später wird, habe ich immer ein schlechtes Gewissen wegen der Nachbarn untern uns.

Klugschnacker
09.11.2019, 11:11
Heute fahre ich um 15 Uhr in der Gruppenfahrt ZSUN Base Builder 2 mit.

Samstag 15 Uhr
ZSUN Base Builder 2
120 Minuten
2,5 - 3,0 Watt/kg
:quaeldich:

Cube77
09.11.2019, 11:38
Tolle Idee Arne :Blumen:
Bin Dienstags zwischen 1800 und 1830 Uhr auch gerne dabei!
Kann aber während der Fahrt weder "Kudos" (oder wie auch immer die "Daumen hoch"-Dinger auf Zwift heißen) noch Kommentare abgeben, da ich auf einer freien Rolle trainiere.

Dazu habe ich gleich eine Frage: wenn Ihr/wir in der Gruppe fahren, ist die Strecke dann vorgegeben? Man kann ja bei freier Fahrt manchmal per Tastendruck entscheiden, ob man nun links oder rechts abbiegen will ... das kann ich nämlich von der freien Rolle aus nicht :( (Laptop steht auf dem Tisch vor mir und da komme ich nicht ran während der Fahrt)

Bis Dienstags auf Zwift :liebe053:

Saluti
Alex

JENS-KLEVE
09.11.2019, 12:35
Ist das nicht ein Event? Wie ein Radrennen nur als Gruppenfahrt.

Bischi
09.11.2019, 12:59
Heute fahre ich um 15 Uhr in der Gruppenfahrt ZSUN Base Builder 2 mit.

Samstag 15 Uhr
ZSUN Base Builder 2
120 Minuten
2,5 - 3,0 Watt/kg
:quaeldich:

Und heute Abend um 20:05 Uhr wolltest du mit uns das 8,8 km Rennen Innsbruckring fahren :Lachanfall: :Lachanfall:

Running-Gag
09.11.2019, 13:19
Und heute Abend um 20:05 Uhr wolltest du mit uns das 8,8 km Rennen Innsbruckring fahren :Lachanfall: :Lachanfall:

Arne gibt jetzt Gas... ;)

Bischi
09.11.2019, 13:24
Arne gibt jetzt Gas... ;)

Ja morgen ist er auch bereits beim BMPRO Meetup eingetragen. Sind ja nur 180 km :)
Wobei man ja auch einfach Quitten kann ;)

mtth
09.11.2019, 13:51
Krass....:Cheese:
Arne hat Blut geleckt

Klugschnacker
09.11.2019, 13:58
Mir geht es allein darum, meinem Avatar ein paar akzeptable Radsocken zu verschaffen. Im Moment fährt er durch Watopia wie der letzte Penner. Das kann unmöglich so bleiben. Der arme Tropf tut mir leid.

Ich denke, das wird jeder Radsportler einsehen.
:Lachen2:

Bischi
09.11.2019, 14:19
Mir geht es allein darum, meinem Avatar ein paar akzeptable Radsocken zu verschaffen. Im Moment fährt er durch Watopia wie der letzte Penner. Das kann unmöglich so bleiben. Der arme Tropf tut mir leid.

Ich denke, das wird jeder Radsportler einsehen.
:Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall:

JENS-KLEVE
09.11.2019, 16:41
Mir geht es allein darum, meinem Avatar ein paar akzeptable Radsocken zu verschaffen. Im Moment fährt er durch Watopia wie der letzte Penner. Das kann unmöglich so bleiben. Der arme Tropf tut mir leid.

Ich denke, das wird jeder Radsportler einsehen.
:Lachen2:

Ich hab jetzt auch erstmal die Garage entdeckt und mich umgestylt, da es sogar meine Frisur gibt, fahre ich konsequent ohne Helm 👻

triduma
09.11.2019, 21:40
Mir geht es allein darum, meinem Avatar ein paar akzeptable Radsocken zu verschaffen. Im Moment fährt er durch Watopia wie der letzte Penner. Das kann unmöglich so bleiben. Der arme Tropf tut mir leid.

Ich denke, das wird jeder Radsportler einsehen.
:Lachen2:

Natürlich muss das Avatar Outfit und das Material Equipment passen. :cool:
Was meinst wie lange ich gefahren bin bis ich die Zipp Scheibe bekommen habe.:Lachen2:

ironmansub10h
09.11.2019, 21:44
Hoffe ich packe Level 25 vor Jahresende. Alpe du Zwift könnte man schon mal als Event der TS fahren. Sinnvoll wäre vielleicht den Nutzename der Zwifter hier zu erfahren, dann könnte man ihnen folgen.
Oder TS hinter den Namen

AxelGrip

massi
10.11.2019, 10:20
Bin seit 2-3 Wochen dabei und total angefixt:Cheese:
Mache gerne mit am Dienstag, 18:00 ist perfekt.

Heute Innsbruck 2 Runden GA1 (und dann wieder all-out am ersten Hügel...):liebe053:

ironmansub10h
10.11.2019, 19:28
Bin seit 2-3 Wochen dabei und total angefixt:Cheese:
Mache gerne mit am Dienstag, 18:00 ist perfekt.

Heute Innsbruck 2 Runden GA1 (und dann wieder all-out am ersten Hügel...):liebe053:

soeben RampTest gemacht um die anstehenden Workouts angepasst zu fahren. Okay , mein Verletzungsjahr hinterlässt Spuren, aber über 40 Watt schlechterer FTP :( :(

Na dann weiß ich ja was bis Januar ansteht. Mir kam die Belastung in den letzten Workouts schon so schwer vor. Na ja und das schlimme. Die Kilos werden auch mehr. Und das schmälert halt auch den FTP.

JENS-KLEVE
10.11.2019, 20:18
21:15 Uhr mache ich nochmal die Gruppenausfahrt mit. Kommt jemand mit?

Bleierpel
10.11.2019, 21:23
Ich wäre Dienstags um jede Zeit dabei

B.leierpel ;)

ironmansub10h
10.11.2019, 21:31
Ich wäre Dienstags um jede Zeit dabei

B.leierpel ;)

Auch Dienstag dabei

Triphil
10.11.2019, 22:03
Heute erstes Rennen gemacht. 19km flach. Ich bin ps4zocker und dachte bei der freien Fahrt- ojemineeee neeee..... Aber das Rennen heute.. geil ey!

mamoarmin
11.11.2019, 08:49
Ich wäre dann morgen auch dabei, ist zwar Regwoche, aber man kann ja einfach rausdroppen..
Machst ein Meetup Arne? Ich glaube das geht nur unter Followern von Dir auf Zwift...

slo-down
11.11.2019, 09:06
Hoffe ich packe Level 25 vor Jahresende. Alpe du Zwift könnte man schon mal als Event der TS fahren. Sinnvoll wäre vielleicht den Nutzename der Zwifter hier zu erfahren, dann könnte man ihnen folgen.
Oder TS hinter den Namen

AxelGrip

Haben wir doch schon :)

Klugschnacker
11.11.2019, 10:30
Zwischenstand und erste gemeinsame Ausfahrt

Nachdem ich mich von Marcel über einige Details habe aufklären lassen (vielen Dank dafür!), schlage ich folgendes vor. Zwiftprofis und Durchblicker dürfen das gerne kommentieren; ich bin, wie gesagt, noch Anfänger.


Wir erstellen keine Events, sondern Meetups

Ein Event muss als wöchentlich feststehender Termin bei der Leitung von Zwift schriftlich eingereicht werden. Das ist mir zeitlich zu unflexibel. Außerdem ist es für weltweit alle Nutzer sichtbar und zugänglich. Ich finde es etwas stressig, mit 200 anderen Leuten zu fahren. Weniger wäre mir lieber.

Ein Meetup darf sich wöchentlich in der Uhrzeit ändern. Zum Beispiel können wir in der einen Woche um 18 Uhr starten, in der nächsten um 19 Uhr, ganz wie wir wollen. Wir können auch den Tag verschieben, beispielsweise Montag statt Dienstag. Ein Meetup ist nur für Leute zugänglich, die auf Zwift in der Liste meiner Follower stehen. (Mehr dazu unten).

Ich schlage deshalb vor, wir versuchen es mit Meetups und schauen, wie wir klarkommen.


So kann man an Meetups teilnehmen

Suche auf Zwift meinen Namen. Das machst Du am besten mit der App "Zwift Companion". Mein Name auf Zwift ist "Arne Dyck triathlon-szene.de". Klicke auf das Plus-Symbol, um mir zu folgen.

Als Follower wirst Du zu unseren Meetups eingeladen. Aber nur dann, wenn Du bereits Follower bist, in dem Moment, wo ich das Meetup erstelle. Wirst Du erst danach ein Follower, wirst Du erst zum nächsten Meetup eingeladen, also eine Woche später. Erledige das also am besten jetzt sofort.


Late join: Zu spät zum Treffpunkt kommen

Wer zu spät kommt, ist nicht Teil des Meetups. Seid also bitte pünktlich am Start.

Rettungsanker für zu spät Gekommene:

• Suche auf Watopia meinen Namen
• Klicke auf "Fahren mit... Arne Dyck"

Du wirst dann an mein Hinterrad verfrachtet und kannst mitfahren. Allerdings kannst Du nicht am Gruppenchat teilnehmen. Du siehst nicht, was wir schreiben.


Zusammenfassung: Das Wichtigste in Kürze

Suche meinen Namen auf Zwift und werde mein Follower. Mein Name dort ist Arne Dyck triathlon-szene.de. Du erhältst dann eine Einladung für alle danach erstellten Meetups.

(Die Fakten zum ersten Meetup gibt es im nächsten Posting)

Alles wird gut! :Blumen:
Arne

Klugschnacker
11.11.2019, 10:46
Meetup


Termin: 12. November, 18:15 Uhr
Strecke: Watopia, Sand and Sequoias. Zwei Runden á 20km. Insgesamt 300 Höhenmeter.
Tempo: 2-2.5 Watt/kg


Eine Einladung geht am Dienstag um 12 Uhr an alle Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Follower einladen. Wer keine Einladung bekommen hat, kann trotzdem mitfahren. Siehe Abschnitt "Late join" im oberen Posting.

:quaeldich:

mtth
11.11.2019, 11:25
Wie läuft das mit dem Treffpunkt?
So wie bei einem Rennen, ich werde automatisch an die Startlinie gebracht? Oder muss ich an einem bestimmten Ort warten? Und wie finde ich den?

Sorry für die blöde Frage:cool:

Klugschnacker
11.11.2019, 11:26
Wie läuft das mit dem Treffpunkt?
So wie bei einem Rennen, ich werde automatisch an die Startlinie gebracht?

Ja, wenn Du auf "Teilnehmen" geklickt hast.

Helmut S
11.11.2019, 11:27
Ja cool! :Blumen:

Da ich für Rennen in der neuen Saison noch nicht so weit bin, hau‘ ich morgen auf jeden Fall bei TSz mit. Die Einheit passt super. Freu mich :cool:

Grüße aus Bikini Bottom - Bob Sponge :Cheese:

carvinghugo
11.11.2019, 16:06
Meetup


Termin: 12. November, 18:15 Uhr
Strecke: Watopia, Sand and Sequoias. Zwei Runden á 20km. Insgesamt 300 Höhenmeter.
Tempo: 2-2.5 Watt/kg


Eine Einladung geht am Dienstag um 12 Uhr an alle Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Follower einladen. Wer keine Einladung bekommen hat, kann trotzdem mitfahren. Siehe Abschnitt "Late join" im oberen Posting.

:quaeldich:

Da bin ich dabei!

massi
11.11.2019, 17:33
Cool! Freue mich:liebe053:

JENS-KLEVE
11.11.2019, 19:28
Da bin ich leider noch laufen. Also lad jemand anderes ein, wegen der 50er Begrenzung . Vielleicht sollten wir eine 18:15 Uhr und eine 20:15 Uhr Liste anfertigen und dann abwechseln. Wer will, kann ja auch auf beide Listen.

Klugschnacker
11.11.2019, 19:57
Vielleicht sollten wir eine 18:15 Uhr und eine 20:15 Uhr Liste anfertigen und dann abwechseln. Wer will, kann ja auch auf beide Listen.

Du meinst, wir führen hier wöchentlich zwei Listen der Namen, wer jeweils mitfahren will? Das könnte ich mir schon vorstellen, aber die Namen wären dann halt öffentlich sichtbar.

(Ich könnte hier einen Bereich schaffen, der nur für registrierte User sichtbar ist...)

Bischi
11.11.2019, 21:14
Was ist an einer öffentliche Liste schlecht? Man sieht die Leute doch eh ‚öffentlich‘ auf Zwift herumfahren.

Also wenn ich mit anderen draußen fahre, will ich auch nicht, dass irgendjemand mit eine Maske auf dem Kopf kommt ;)

Zumal ja der Zwiftname ausreicht.

triduma
11.11.2019, 21:42
Meetup


Termin: 12. November, 18:15 Uhr
Strecke: Watopia, Sand and Sequoias. Zwei Runden á 20km. Insgesamt 300 Höhenmeter.
Tempo: 2-2.5 Watt/kg


Eine Einladung geht am Dienstag um 12 Uhr an alle Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Follower einladen. Wer keine Einladung bekommen hat, kann trotzdem mitfahren. Siehe Abschnitt "Late join" im oberen Posting.

:quaeldich:

18:15 passt mir super. :)
Da kann ich vorher noch 1Std.20 laufen. :cool:

JENS-KLEVE
11.11.2019, 21:47
Wir machen ja auch Listen wer in Roth startet etc. Oder wer zu fett ist und abnehmen muss. Dann wäre es doch kein Problem, wenn 30 Leute in der 18:15 Liste stehen und 30 andere oder teilweise gleiche in der 20:15 Uhr Liste. Diese Listen müssen ja nicht jede Woche neu gemacht werden, aber dann wüsstest du, wen du einladen musst. Ich hatte es so verstanden, dass es kompliziert wird, mehr als 50 Leute zu verwalten.

JENS-KLEVE
11.11.2019, 21:48
18:15 passt mir super. :)
Da kann ich vorher noch 1Std.20 laufen. :cool:

1:15 laufen wäre ja auch irgendwie doof ;) :)

Klugschnacker
11.11.2019, 21:51
Wir machen ja auch Listen wer in Roth startet etc. Oder wer zu fett ist und abnehmen muss.

Da standen bisher aber nur die Nicknames. Wir sprechen jetzt von einer Liste, die aus Klarnamen besteht. Sonst kann ich sie in meiner Kontaktliste auf Zwift nicht finden.

Ich habe persönlich kein Problem damit, wollte aber auf diesen besonderen Umstand hinweisen.
:Blumen:

JENS-KLEVE
11.11.2019, 21:52
Entschuldigung, ich bin manchmal doof :Cheese: :Huhu:

triduma
11.11.2019, 22:00
Da standen bisher aber nur die Nicknames. Wir sprechen jetzt von einer Liste, die aus Klarnamen besteht. Sonst kann ich sie in meiner Kontaktliste auf Zwift nicht finden.

Ich habe persönlich kein Problem damit, wollte aber auf diesen besonderen Umstand hinweisen.
:Blumen:

Wer sich für eine Veranstaltung anmeldet steht ja auch mit seinem richtigen Namen in der Starter und Ergebnisliste;)

Klugschnacker
11.11.2019, 22:20
Ich habe für unsere Zwift-Fahrerei ein eigenes Unterforum geschaffen. Dieser Thread ist bereits ein Teil davon. Was wir hier schreiben, kann nur noch von registrierten Forums-Usern gelesen werden, die eingeloggt sind.

ironmansub10h
11.11.2019, 22:23
Wie kommt man zum LogIn. Bin ja schon länger bei Zwift.

Bischi
11.11.2019, 23:25
Wie kommt man zum LogIn. Bin ja schon länger bei Zwift.

Mit dieser Frage beweist du aber das Gegenteil :Lachanfall:
Arne hat doch genau beschrieben wie der Hase läuft :bussi:

Helmut S
12.11.2019, 06:58
Mit dieser Frage beweist du aber das Gegenteil :Lachanfall:
Arne hat doch genau beschrieben wie der Hase läuft :bussi:

Context is King. :Cheese: Ich denke er meint, wie er zu einem potentiellen (aber halt nicht vorhandenem) Login des speziellen Unterforums kommt. :Blumen:

Bischi
12.11.2019, 07:01
Context is King. :Cheese: Ich denke er meint, wie er zu einem potentiellen (aber halt nicht vorhandenem) Login des speziellen Unterforums kommt. :Blumen:

Glaubst du wirklich? Die Nachricht von ihm kam doch, nachdem der Thread bereits ins Unterforum gelegt wurde.
Zumal er ja nun angemeldet sein muss, um hier zu schreiben.
Kannst aber natürlich auch recht haben :)

ironmansub10h
12.11.2019, 11:00
Glaubst du wirklich? Die Nachricht von ihm kam doch, nachdem der Thread bereits ins Unterforum gelegt wurde.
Zumal er ja nun angemeldet sein muss, um hier zu schreiben.
Kannst aber natürlich auch recht haben :)

Also ich bin Axel Gripmaster bei Zwift , Level 21 , seit 2 Jahren dabei. Ich meinte wie ich in das Unterforum komme, da Arne ja schreibt, das nur dadurch eine Möglichkeit besteht an die Kenntnis der Beteiligten zu kommen. Ich fahre dann mal , viel Spaß allen Neulingen auf Zwift. Und wer mal ne Rockeplate braucht, darf sich nett melden, den die Teile baue ich selber . Was ne Rockerplate ist, dürfen die schlauen Jungs googlen.

Klugschnacker
12.11.2019, 11:01
Ich meinte wie ich in das Unterforum komme, ...

Du bist schon drin. Dieser Thread befindet sich in einem (neu geschaffenen) Unterforum.
:Blumen:

Klugschnacker
12.11.2019, 12:11
Meetup


Termin: 12. November, 18:15 Uhr
Strecke: Watopia, Sand and Sequoias. Zwei Runden á 20km. Insgesamt 300 Höhenmeter.
Tempo: 2-2.5 Watt/kg


Eine Einladung geht am Dienstag um 12 Uhr an alle Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Follower einladen. Wer keine Einladung bekommen hat, kann trotzdem mitfahren. Siehe Abschnitt "Late join" im oberen Posting.


Die Einladungen sind jetzt verschickt worden. Ihr findet sie in Eurer App.

Keine Einladung erhalten? Dann suche auf Watopia nach "Arne Dyck" und wähle anschließend "Fahren mit Arne Dyck".

Mal schauen, wie das alles klappt!
:Blumen:

sabine-g
12.11.2019, 12:23
die Runde (https://zwiftinsider.com/sand-and-sequoias/)ist übrigens ganz geil, ist fast meine Lieblingsrunde geworden.
relativ flach und dann ein 2,5km langer Anstieg der in ein bisschen welliges Gelände eingebettet ist.
Achtung vor den gefräßigen Dinosauriern!
Bei mir waren es 350HM für 2 Runden

ph1l
12.11.2019, 12:24
die Runde (https://zwiftinsider.com/sand-and-sequoias/)ist übrigens ganz geil, ist fast meine Lieblingsrunde geworden.
relativ flach und dann ein 2,5km langer Anstieg der in ein bisschen welliges Gelände eingebettet ist.
Achtung vor den gefräßigen Dinosauriern!
Bei mir waren es 350HM für 2 Runden

Ja, gutes ding. Habe ich auch getestet und für gut befunden :)

Helmut S
12.11.2019, 13:02
Viel gespannter bin ich auf die Disziplin der TSz User. Solche Sachen tendieren ja regelmäßig zum Schluß hin - also praktisch 1-2sec nach dem Start - zu Rennen zu werden :Cheese: :Blumen:

Goalie1984
12.11.2019, 13:21
Nachdem ich normalerweise nur vorgegebene Trainingseinheiten im ERG-Mode fahre, steht auf der Rolle mein altes Rennrad mit vorne einfach (wobei, das ist gelogen - eigentlich 2fach, aber ohne Umwerfer :-)) und schlecht eingestellter Schaltung (ein Gang läuft super - der Rest nicht).

Ich bin gespannt, wie's wird... Nicht, dass ich zu allem Überfluss nun auch noch ein neues Rad für die Rolle brauche. :-) N+1 und so...

Ich freue mich - bis später.

Klugschnacker
12.11.2019, 13:31
Also, ich würde gerne einigermaßen gemütlich zwischen 2.0 und 2.5 Watt/kg durch die Gegend kullern.

Wir können uns ja ein anderes Mal zu einer schärferen Runde verabreden, etwa so:

18:00 Uhr: 2.5-3.0 Watt/kg // anspruchsvolle Strecke
19:15 Uhr: 2.0-2.5 Watt/kg // easy going

:quaeldich:

Miss Mika
12.11.2019, 13:39
zum Schluß hin - also praktisch 1-2sec nach dem Start

:Lachanfall:

Helmut S
12.11.2019, 14:14
Nachdem ich normalerweise nur vorgegebene Trainingseinheiten im ERG-Mode fahre, steht auf der Rolle mein altes Rennrad mit vorne einfach (wobei, das ist gelogen - eigentlich 2fach, aber ohne Umwerfer :-)) und schlecht eingestellter Schaltung (ein Gang läuft super - der Rest nicht).

Ich bin gespannt, wie's wird... Nicht, dass ich zu allem Überfluss nun auch noch ein neues Rad für die Rolle brauche. :-) N+1 und so...

Ich freue mich - bis später.

Spätestens wenn du auf die zunächst absurd scheinende Idee eines vEverestings kommst, wirst du was tun müssen. Denn: Solche Ideen gehen nicht mehr aus dem Kopf. Zumindest nicht aus meinem. Das Problem: Sie werden deshalb nicht weniger absurd :cool:

Jap - bis später :Blumen:

Vicky
12.11.2019, 14:34
die Runde (https://zwiftinsider.com/sand-and-sequoias/)ist übrigens ganz geil, ist fast meine Lieblingsrunde geworden.
relativ flach und dann ein 2,5km langer Anstieg der in ein bisschen welliges Gelände eingebettet ist.
Achtung vor den gefräßigen Dinosauriern!
Bei mir waren es 350HM für 2 Runden

Ja die Runde hat in der Tat etwas!

Ich fahre gern die Jungle Circuit Route. Keine Ahnung warum, denn es geht entweder hoch oder runter... :Cheese: Ich mag es, wenn es längere Zeit nur leicht bergan geht. :Blumen:

Außerdem habe ich kurz nachdem sie neu kam schon häufiger das Jungle Jersey gewonnen *lol* ... weil die Runde eine Weile kaum jemand gefahren ist... Jetzt würde ich da keinen Blumentopf mehr gewinnen...

Bischi
12.11.2019, 14:54
Spätestens wenn du auf die zunächst absurd scheinende Idee eines vEverestings kommst, wirst du was tun müssen. Denn: Solche Ideen gehen nicht mehr aus dem Kopf. Zumindest nicht aus meinem. Das Problem: Sie werden deshalb nicht weniger absurd :cool:

Jap - bis später :Blumen:

Oder auf diese Idee ;)

Ich nutze mal kurz die Möglichkeit um den Link zu veröffentlichen. Anmeldung ist offen!
https://mybmpro.myshopify.com/pages/informationen-zum-ablauf-des-24h-rennens-indoor

Bischi
12.11.2019, 14:56
Ja die Runde hat in der Tat etwas!

Ich fahre gern die Jungle Circuit Route. Keine Ahnung warum, denn es geht entweder hoch oder runter... :Cheese: Ich mag es, wenn es längere Zeit nur leicht bergan geht. :Blumen:

Außerdem habe ich kurz nachdem sie neu kam schon häufiger das Jungle Jersey gewonnen *lol* ... weil die Runde eine Weile kaum jemand gefahren ist... Jetzt würde ich da keinen Blumentopf mehr gewinnen...

Ich finde das einer der schlimmsten Routen auf Zwift :Lachanfall:

Vicky
12.11.2019, 15:12
Ich finde das einer der schlimmsten Routen auf Zwift :Lachanfall:

Da fahre ich endlich mal bergab richtig schnell :Cheese: Wenn es Zwift mit Geruch gäbe, würde es aber in der Runde am Besten riechen... soooo viele schöne Bluuumen!!!

Es gab mal diese Idee auf dem Berg oben so eine Art Portal zu bauen. Wenn der Fahrer oben angekommen ist, kann er wählen, ob er die gesamte Abfahrt nimmt, oder durchs Portal fährt und sofort unten wieder raus kommt. Ich habe das nicht weiter verfolgt im Zwift Support Forum... Ist das noch ein Thema?

carvinghugo
12.11.2019, 15:42
Ich finde das einer der schlimmsten Routen auf Zwift :Lachanfall:
Die schlimmsten Routen sind in NY! :dresche

mamoarmin
12.11.2019, 16:08
Ja die Runde hat in der Tat etwas!

Ich fahre gern die Jungle Circuit Route. Keine Ahnung warum, denn es geht entweder hoch oder runter... :Cheese: Ich mag es, wenn es längere Zeit nur leicht bergan geht. :Blumen:

Außerdem habe ich kurz nachdem sie neu kam schon häufiger das Jungle Jersey gewonnen *lol* ... weil die Runde eine Weile kaum jemand gefahren ist... Jetzt würde ich da keinen Blumentopf mehr gewinnen...

Hauptsache da wird dann nicht mit 4 Watt hochgeballert wenn 2-2-5 watt pro kg angesagt sind.....:-)

Klugschnacker
12.11.2019, 16:24
Es gibt auch eine Funktion bei den Meetups namens "alle zusammen halten (https://zwiftinsider.com/keep-everyone-together/)". Das bewirkt, dass alle Fahrer in der Gruppe zusammenbleiben. Treten wir härter rein, wird die Gruppe als Ganzes schneller, aber keiner wird abgehängt.

Das können wir an einem der kommenden Meetings mal ausprobieren, und dann hier erörtern, ob es was taugt.
:Blumen:

Bischi
12.11.2019, 16:30
Es gibt auch eine Funktion bei den Meetups namens "alle zusammen halten (https://zwiftinsider.com/keep-everyone-together/)". Das bewirkt, dass alle Fahrer in der Gruppe zusammenbleiben. Treten wir härter rein, wird die Gruppe als Ganzes schneller, aber keiner wird abgehängt.

Das können wir an einem der kommenden Meetings mal ausprobieren, und dann hier erörtern, ob es was taugt.
:Blumen:

Die Funktion ist eigentlich "sinnvoll" ... bei kleineren Gruppen habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Gruppe unzufriedener ist :D Es wird doch eher als störend empfunden, wenn kein wirklicher "Impact" kommt. In einem großen Feld fällt das ja nicht so auf.
Hinzu kommt, dass die errechnete Geschwindigkeit durch den Algo absolut nicht stimmt. Wir sind teilweise bergab wesentlich langsamer als bergauf gefahren ... das zerrt dann für die stärkeren Fahrer zusätzlich an den Nerven :Lachanfall:

Cube77
12.11.2019, 18:45
Es gibt auch eine Funktion bei den Meetups namens "alle zusammen halten (https://zwiftinsider.com/keep-everyone-together/)". Das bewirkt, dass alle Fahrer in der Gruppe zusammenbleiben. Treten wir härter rein, wird die Gruppe als Ganzes schneller, aber keiner wird abgehängt.

Das können wir an einem der kommenden Meetings mal ausprobieren, und dann hier erörtern, ob es was taugt.
:Blumen:

Ich habe zu den Gruppenfahrten noch eine Frage:
Meine freie Rolle kann nur bis 5% bzw. circa 650W simulieren. Bei sehr starken Anstiegen ändert sich der Widerstand dann eben nicht mehr ...
Falle ich dann aus der Gruppe, weil ich schneller werde in Zwift??

Saluti
Alex

Goalie1984
12.11.2019, 19:49
Ich oute mich jetzt als absoluter Loser - ich saß erwartungsvoll um 18:15 Uhr auf der Rolle, die Einladung hatte ich über die frisch installierte Companion App angenommen, sodass ich in der Liste auch drauf stand.

Dann zählte der Countdown runter - ich war schon ganz gespannt was passiert - und bei 0 war der Eintrag mit dem Event weg. Was hab ich falsch gemacht? Ich hab vorher gekuckt, aber ich habe nix gefunden, wo ich hätte "eintreten" können o.ä.

Bin ich wirklich so blind?

Klugschnacker
12.11.2019, 20:05
Keine Ahnung. Haben die Profis Rat? :(

Wir waren ca. 20 Mann inklusive Gäste, hat großen Spaß gemacht! :Blumen:

Klugschnacker
12.11.2019, 20:07
Ich habe zu den Gruppenfahrten noch eine Frage:
Meine freie Rolle kann nur bis 5% bzw. circa 650W simulieren. Bei sehr starken Anstiegen ändert sich der Widerstand dann eben nicht mehr ...
Falle ich dann aus der Gruppe, weil ich schneller werde in Zwift??

Saluti
Alex

Falls Deine Rolle die Wattwerte (statt die Geschwindigkeit) an Zwift überträgt, müsstest Du eher hinten raus fallen, wenn alle 700 Watt treten, und Du auf 650 Watt begrenzt bist. Allerdings fahren wir eher so 150-300 Watt.
:kruecken:

irek
12.11.2019, 20:13
also normalerweise geht das dann alles automatisch. Kannst gleich morgen beim anderen Rennen noch mal ausprobieren.
Hat richtig Spaß heute gemacht. Freue mich schon auf nächsten Dienstag��

iChris
12.11.2019, 20:20
Keine Ahnung. Haben die Profis Rat? :(

Wir waren ca. 20 Mann inklusive Gäste, hat großen Spaß gemacht! :Blumen:

Ich wollte nach meinen Intervallen eigentlich noch „joinen“ du wurdest mir aber nicht als online angezeigt obwohl ihr scheinbar noch unterwegs wart :(

Klugschnacker
12.11.2019, 20:30
Warst Du auf Watopia?

iChris
12.11.2019, 20:32
Warst Du auf Watopia?

Ja war auch auf Watopia. Vielleicht lag das auch daran, dass ich noch im Workouts Modus war. Muss ich mal recherchieren.

ironmansub10h
12.11.2019, 20:38
Ich oute mich jetzt als absoluter Loser - ich saß erwartungsvoll um 18:15 Uhr auf der Rolle, die Einladung hatte ich über die frisch installierte Companion App angenommen, sodass ich in der Liste auch drauf stand.

Dann zählte der Countdown runter - ich war schon ganz gespannt was passiert - und bei 0 war der Eintrag mit dem Event weg. Was hab ich falsch gemacht? Ich hab vorher gekuckt, aber ich habe nix gefunden, wo ich hätte "eintreten" können o.ä.

Bin ich wirklich so blind?
Bist du den vorab eingeloggt gewesen und evtl. schon ein wenig gerollt?

ironmansub10h
12.11.2019, 20:41
Ja war auch auf Watopia. Vielleicht lag das auch daran, dass ich noch im Workouts Modus war. Muss ich mal recherchieren.

Im Workout-Modus geht das nicht, da worst du zwar wahrgenommen kannst aber nicht switchen, also z.b an einem in 10min stattfindenden Event teilnehmen. Dazu muss das Workout beendet werden.

TriVet
12.11.2019, 20:41
Ich oute mich jetzt als absoluter Loser - ich saß erwartungsvoll um 18:15 Uhr auf der Rolle, die Einladung hatte ich über die frisch installierte Companion App angenommen, sodass ich in der Liste auch drauf stand.

Dann zählte der Countdown runter - ich war schon ganz gespannt was passiert - und bei 0 war der Eintrag mit dem Event weg. Was hab ich falsch gemacht? Ich hab vorher gekuckt, aber ich habe nix gefunden, wo ich hätte "eintreten" können o.ä.

Bin ich wirklich so blind?

Bei mir ähnlich, ich wurde auch noch gefragt, ob ich teilnehmen will, und als es dann losging, fiel ich „ohne Watt“ und musste schlussendlich das Meeting verlassen und neu starten, da waren dann aber alle schon weg...:(

iChris
12.11.2019, 20:48
Im Workout-Modus geht das nicht, da worst du zwar wahrgenommen kannst aber nicht switchen, also z.b an einem in 10min stattfindenden Event teilnehmen. Dazu muss das Workout beendet werden.

Dann lag ich ja nicht so falsch - Danke für die Info :Blumen:

LarsF63
12.11.2019, 20:49
Bin leider 5 min zu spät gekommen, naja dann halt so 1:40h trainiert.:Cheese:

Helmut S
12.11.2019, 20:57
Links unten sollte ein Knopf erscheinen auf dem steht „Am Meetup teilnehmen“ (bzw Event beitreten). Dazu muss man aber schon „drin“ sein und es dauert Meist auch a bisserl bis der Knopf erscheint.

Zur Sicherheit ist man früh dran. Bei großen Events dauert es teilweise ewig bis dich Zwift dahin wechselt wo du mitfahren willst. Wenn dann noch ein Update dazwischen kommt oder sonst ein Problem, kann es sein, dass man das Event nicht schafft. 5-10min vorher Zwift up and running zu haben (also drin sein) ist nicht zu früh. Man fährt sich eh etwas warm normal. Zumindest bei Rennen.

Schön war‘s jedenfalls - coole Idee Arne :Blumen:

sabine-g
12.11.2019, 21:09
Ich war zu spät.
Dann ist Zwift abgestürzt. ( zum zweiten Mal in zwei Jahren )
Dann bin ich Arne gefolgt und war dabei.

triduma
12.11.2019, 21:32
Ich hab mich gleich nach dem Laufen auf der Rolle in Watopia 15 min eingerollt und dann auf den Button unten links im Bildschirm " Am Meetup teilnehmen" geklickt und schon bin ich mit den anderen am Start gestanden.
War einen schöne Gruppenfahrt und genau in dem Leistungsbereich den ich mir vorgestellt hatte.
Ich war überrascht das so diszipliniert gefahren wurde und keine vorne rausgeballert sind. :) Hat echt Spaß gemacht.

repoman
12.11.2019, 21:42
Ich habe mich erst nachmittags als Follower eingetragen und bin dann als late joiner mitgefahren. War auch 1-2 Minuten zu spät, es war aber kein Problem Arne zu folgen. Hat Spaß gemacht und die Zeit verging im Flug.:)

mamoarmin
12.11.2019, 21:51
War echt klasse und ein Lob wegen den ausbleibenden Steigungsgemetzeln, die bie andern Fahrten üblich sind, es wurde zwar mehr gegast als 2.5 Watt, aber die Disziplin in der Gruppe war unglaublich gut....
Ich bin vorher auch schon ne Stunde unterwegs gewesen, ganz normales Ride, kein Workout...die Einladung blieb aus....also 5 min vorher einfach den Ride abgespeichert, neu gestartet und zack schon ging es zu Arne..

In diesem Sinne..
Ride on

Goalie1984
12.11.2019, 22:01
Es gibt ein (älteres) Tutorial Video auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=y6-XxMMnxPs

bei Minute 1:08 sieht man den Screen auf dem ich die ganze Zeit gewartet habe. Offensichtlich hätte ich rechts oben noch was klicken müssen, allerdings habe ich keinen Button gefunden.
Entweder im Eifer des Gefechts übersehen oder die Oberfläche sieht mittlerweile anders aus. Egal - ich probiere es einfach wieder.

Helmut S
12.11.2019, 22:16
War echt klasse und ein Lob wegen den ausbleibenden Steigungsgemetzeln, die bie andern Fahrten üblich sind, es wurde zwar mehr gegast als 2.5 Watt, aber die Disziplin in der Gruppe war unglaublich gut....

Das stimmt. Das liegt bei den normalen Gruppenfahrten aber extrem stark am Leader/Beacon. Es gibt welche, da fahr ich nicht mehr mit, weil die einfach die Gruppe nicht im Griff haben. Seit es den Fence gibt is es besser, vorher war es ein Graus teilweise. Andere sind dagegen super. Die kommunizieren viel und halten auch 200 Mann locker im Blob. Die muss man halt rausfinden. Wenn die Gruppe zu heterogen is, is es auch nix. Es gibt nämlich immer n paar Helden die unbedingt den Sozial Ride gewinnen wollen :Lachanfall:

Ist aber andererseits auch wieder normal, dass mal über die Obergrenze gefahren wird. Gerade an Steigungen. Oder wenn du mal nicht aufpasst und die Gruppe is kurz weg, dann must halt hinlangen und der Schnitt geht etwas rauf. Wenn bei nem Ride steht: 2,0-2,5 dann hab ich noch nie erlebt, dass man da im Hauptfeld mit 2,0 raus kommt sondern das ist immer Richtung an die Obergrenze. :Cheese:

Bischi
12.11.2019, 22:20
Das stimmt. Das liegt bei den normalen Gruppenfahrten aber extrem stark am Leader/Beacon. Es gibt welche, da fahr ich nicht mehr mit, weil die einfach die Gruppe nicht im Griff haben. Seit es den Fence gibt is es besser, vorher war es ein Graus teilweise. Andere sind dagegen super. Die kommunizieren viel und halten auch 200 Mann locker im Blob. Die muss man halt rausfinden. Wenn die Gruppe zu heterogen is, is es auch nix. Es gibt nämlich immer n paar Helden die unbedingt den Sozial Ride gewinnen wollen :Lachanfall:

Ist aber andererseits auch wieder normal, dass mal über die Obergrenze gefahren wird. Gerade an Steigungen. Oder wenn du mal nicht aufpasst und die Gruppe is kurz weg, dann must halt hinlangen und der Schnitt geht etwas rauf. Wenn bei nem Ride steht: 2,0-2,5 dann hab ich noch nie erlebt, dass man da im Hauptfeld mit 2,0 raus kommt sondern das ist immer Richtung an die Obergrenze. :Cheese:

Ja das beschreibt den typischen Ablauf schon sehr gut in den Gruppenfahren. Gerade auf anspruchsvolleren Strecken ist das gar nicht so einfach.

Wer Bock hat morgen auf Wiederholungsjagd zu gehen, der kann gerne das "offizielle" BMPRO Event mitfahren.
Einfach in der Companion App um 19:15 Uhr joinen... Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung :Lachen2:

Bischi
12.11.2019, 22:25
Hier noch ein Screenshot zur besseren Orientierung.
Das ganze wie immer parallel auch live auf YouTube ('Bischmaster'), falls jemand von der Couch aus zusehen möchte :Huhu:

T-Time
13.11.2019, 07:49
War echt klasse und ein Lob wegen den ausbleibenden Steigungsgemetzeln, die bei anderen Fahrten üblich sind, es wurde zwar mehr gegast als 2.5 Watt, aber die Disziplin in der Gruppe war unglaublich gut....
...
In diesem Sinne..
Ride on

+1

War auch dabei, hat richtig Spaß gemacht :Cheese:

Ride On

T.

Cube77
13.11.2019, 07:52
Falls Deine Rolle die Wattwerte (statt die Geschwindigkeit) an Zwift überträgt, müsstest Du eher hinten raus fallen, wenn alle 700 Watt treten, und Du auf 650 Watt begrenzt bist. Allerdings fahren wir eher so 150-300 Watt.
:kruecken:

Okay, super und danke!
Dann werde ich mich das nächste mal dranhängen …
Kann eben leider nicht kommunizieren, aber das ist vielleicht für alle anderen Beteiligten auch ganz gut … :Lachen2:

Michael Skjoldborg
13.11.2019, 08:21
Dann schwimm ich mit meiner Meinung mal etwas gegen den Strom. Ich habe bisher an keinem Event teilgenommen (mal von den eingezäunten abgesehen), bei dem die zuvor angegebenen Wattzahlen eingehalten wurden. Wenn man solche "sozialen Ritte" versucht in seinen Trainingsplan einzubauen, dann ist es halt ärgerlich, wenn bei den 2 Runden jeweils 2,48 und 2,63 Watt pro Kilo bei rauskommen. Ja, Korinthenkackerei (bin zu alt für eine OCD-Diagnose...), aber eben unnötig. Zumindest bei mir liegen da zwei unterschiedliche Pulsbereiche.
Es geht mir nicht darum, dass ich nicht mithalten kann, ich find's nur ärgerlich, dass es nicht so wird wie angekündigt. Als Arne auf 2. Runde fragte, ob es in Ordnung sei, die Belastung anzuheben, musste ich etwas Grinsen, wollte aber auch nichts sagen, weil "spielt ja keine Rolle". :Lachanfall:
Würde man sich an die Ankündigungen halten, also das man sich möglichst die ganze Zeit an die Vorgabe hält und nicht mit 3-4 w/kg die Hügel hoch, und mit 1-2 dann runterrollt, würde ich es besser finden. Oder halt "einzäunen".
Aber, wie gesagt, ist alles nicht so wichtig. Nett war's trotzdem, und Danke für's organisieren!

Bis denne, Michael

repoman
13.11.2019, 09:02
Nach den 2 Runden war ja wahrscheinlich freie Fahrt angesagt. Ich bin dann noch mit dir und Arne ca. 10 km weitergerollt. In der Zeit dürften wir zu keiner Zeit in dem Bereich 2-2,5 Watt gewesen sein, sondern immer drüber.
Wolltest du den Schnitt nicht mehr versauen oder hattest du das so schon in deinen Trainingsplan eingebaut?:Cheese:

Klugschnacker
13.11.2019, 09:05
Bei den Meetups kann man keinen Zaun nach vorne setzen. Zumindest habe ich diese Funktion nicht gefunden. Ich glaube, das gibt es nur bei den Events.
:Blumen:

sabine-g
13.11.2019, 09:08
war meine erste Gruppenfahrt in 2Jahren Swift.
Hab noch nie so wenig Watt für so viel Speed auf einer profilierten Strecke gebraucht.
37,6km/h mit 203W

alleine (gleicher Kurs)
36,8km/h mit 230W

Vicky
13.11.2019, 09:09
Wenn man solche "sozialen Ritte" versucht in seinen Trainingsplan einzubauen, dann ist es halt ärgerlich, wenn bei den 2 Runden jeweils 2,48 und 2,63 Watt pro Kilo bei rauskommen. Ja, Korinthenkackerei (bin zu alt für eine OCD-Diagnose...), aber eben unnötig. Zumindest bei mir liegen da zwei unterschiedliche Pulsbereiche.
Bis denne, Michael

Für SOCIAL RIDES (und NUR für diese) habe ich "früher" gelegentlich mein Gewicht nach unten korrigiert, so dass die Belastung für mich passt. :Blumen:

(Würde ich das nicht tun, könnte ich nirgendwo mitradeln.)

Miss Mika
13.11.2019, 09:18
Ich wäre auch gerne dabei gewesen. Leider bin ich muskelkatertechnisch aufgrund eines Langhantelkurses am Montag komplett außer Gefecht. Konnte mich heute Nach im Bett kaum umdrehen. :(

Hoffe, es klappt next week. :Huhu:

Helmut S
13.11.2019, 09:32
@Cube77: Es kommt bei Zwift halt vor allem auf die Watt/kg an - am Berg sowieso. Die absoluten Wattzahlen sind da nicht so aussagekräftig. Mei und das mit den Steigungen?

In Zwift gibt es ja den Slider Trainer Difficulty (TD). Standardmäßig ist der auf 50% gesetzt - gefühlt hat den auch fast jeder dort stehen lassen. Wenn du den auf 100% stellst, dann fühlt sich ein 5% Berg mit deiner Übersetzung auch an wie ein 5% Berg und du trittst die TF, die du auch draussen beim 5%er treten kannst. Stellst du den auf 50% (wie im Std) , kannst du mit deiner Übersetzung am 5% Zwift Berg die TF fahren, die du "in real" auf nem 2,5% Berg fahren kannst. Die TD ist also eine Art "Übersetzungsanpasser".


Dann schwimm ich mit meiner Meinung mal etwas gegen den Strom. Ich habe bisher an keinem Event teilgenommen (mal von den eingezäunten abgesehen), bei dem die zuvor angegebenen Wattzahlen eingehalten wurden. Wenn man solche "sozialen Ritte" versucht in seinen Trainingsplan einzubauen, dann ist es halt ärgerlich, wenn bei den 2 Runden jeweils 2,48 und 2,63 Watt pro Kilo bei rauskommen. [...]

Es geht ja immer um den Schnitt. Ich hatte gestern über die 2 Runden 2,46 W/kg. Passt also schon in den Bereich. Es wäre auch mit weniger gegangen, wenn ich besser aufgepasst und nicht soviel getippt hätte. ;)

Was du da an W/kg benötigst um mit der Gruppe zu fahren hängt nämlich auch mit "Zwift Skills" zusammen. Beispiel: Ich fahre Rennen bisher normal in C. Meistens liegt der zulässige Bereich für C bei 2,5-3,2 W/kg. Bist du drüber, wirst du automatisch in B hoch gestuft (Stichwort: zwiftpower.com).

Ich hab zB am Ende der Indoor Saison für mich am 29.03.2019 nochmal an nem kleinen C Rennen teilgenommen - wahrscheinlich war das Wetter schlecht. Im Schnitt hatte ich genau 3,2 W/kg am Ende. Musst aber nicht glauben, dass ich da gewonnen habe: Ich war Vierter. Der Sieger hatte - und das ist die Message - nur 3,1W/kg. Insgesamt bedeutete das 1:41min Rückstand. Derjenige der 7. wurde, hatte auch 3,1W/kg aber nen Rückstand von über 2min.

Woran liegt das: Der Typ is einfach besser gefahren als ich. Hat wahrscheinlich den Windschatten besser ausgenutzt, war besser an den richtigen Hinterrädern und war konzentrierter und es gab weniger Lücken bei ihm. Was die Spitzen anbelangt: Am Start brauchst mit unter 5W/kg in C meist gar nicht anfangen, denn sonst ist die Gruppe weg. An Steigungen attakiert immer einer - gehst du nicht mit, ist die Gruppe weg. Bist du ein leichter Fahrer, trittst du dir bergab ein zweites Loch in den A..., denn sonst sind die schwereren Fahrer weg. Im Sprint sind 10W/kg oder deutlich mehr überhaupt keine Seltenheit - selbst in C nicht. Gehst du die nicht mit - bist du 500m vorm Ziel in der Spitzengruppe, im Ziel aber nicht in den Top10.

Das ist ein Radsport-Spiel. Die fahren auch wie die Radsportler. Gleichmäßiges Fahren wie im non-drafting Triathlon gibt es praktisch nicht. Es gibt allerdings extra TT Events, da funktioniert auch der Draft nicht und es gibt keine Power-Ups. Es gibt auch Gruppen-Workouts, für alle, die den selben Plan bzw das selbe Workout fahren wollen. Da bleibt die Gruppe immer zusammen, egal wieviel Watt einer tritt. Wenn du ernsthaft strukturierte Einheiten deines eigenen Plans abfahren willst, dann ist an sich der Erg-Mode das Richtige. :Blumen:

EDIT sagt noch: Soweit ich weiß, können strukturierte TrainingPeaks Einheiten mit Zwift synchronisiert werden, so das du die dort abfahren kannst. Hab das aber noch nicht probiert.

mamoarmin
13.11.2019, 09:41
Das stimmt. Das liegt bei den normalen Gruppenfahrten aber extrem stark am Leader/Beacon. Es gibt welche, da fahr ich nicht mehr mit, weil die einfach die Gruppe nicht im Griff haben. Seit es den Fence gibt is es besser, vorher war es ein Graus teilweise. Andere sind dagegen super. Die kommunizieren viel und halten auch 200 Mann locker im Blob. Die muss man halt rausfinden. Wenn die Gruppe zu heterogen is, is es auch nix. Es gibt nämlich immer n paar Helden die unbedingt den Sozial Ride gewinnen wollen :Lachanfall:

Ist aber andererseits auch wieder normal, dass mal über die Obergrenze gefahren wird. Gerade an Steigungen. Oder wenn du mal nicht aufpasst und die Gruppe is kurz weg, dann must halt hinlangen und der Schnitt geht etwas rauf. Wenn bei nem Ride steht: 2,0-2,5 dann hab ich noch nie erlebt, dass man da im Hauptfeld mit 2,0 raus kommt sondern das ist immer Richtung an die Obergrenze. :Cheese:

Naja, es war ja Arnes erster Lead und beim Meet up gibt es keinen Fence, dieser Fence ist schon eine wahnsinnige Hilfe...
Ehrlich gesagt, gibt es einfach Idioten auf Zwift, genau die halten sich einfach nicht an die Absprachen, deswegen gibt es ja auch den Fence.
Für mich war am Anfang der Speed mit dem Tronbike zu gering, gerade bergab geh ich als fetter Sack ab, ich habe dann auf das Buffulo bike umgeswitch und nachdem ich mich wieder rangekämpft hatte, war es dann ok, eher ein bisschen drüber, bergab musste ich sogar meist 3 Watt fahren...
Ich glaube wir haben hier die Chance ein steady pace ride zu etablieren, es ist ja genau das was wir eigentlich brauchen, diese surges am Berg gehören zwar zu Zwift, aber sind eigentlich genau das was viele die evtl am Limit oder am Limit einer Trainingszone fahren, raushaut oder ärgert. Klar am Ende steht ein Average, aber das bedeutet gar nichts...ich bin nach dem Radwechsel 10 minuten um die 3.5 -4 Watt gefahren um an die Gruppe ranzukommen, mein Average war aber trotzdem fast spot on...
Ich versuche die Rides immer so zu finden, dass ich schön im Blob mitfahren kann, wenn ich ständig rausnehmen muss um den Fence zu vermeiden, nehme ich einfach das schwerste Bike mit Gepäckträger, wenn die Grupper zu brutal ist, dann halt das Tron....man kann so eigentlich genau die Gruppe finden, die zu dem Pace passt, dass man fahren möchte.....
Wie gesagt, für das erste Mal war das klasse......

mamoarmin
13.11.2019, 09:45
Dann schwimm ich mit meiner Meinung mal etwas gegen den Strom. Ich habe bisher an keinem Event teilgenommen (mal von den eingezäunten abgesehen), bei dem die zuvor angegebenen Wattzahlen eingehalten wurden. Wenn man solche "sozialen Ritte" versucht in seinen Trainingsplan einzubauen, dann ist es halt ärgerlich, wenn bei den 2 Runden jeweils 2,48 und 2,63 Watt pro Kilo bei rauskommen. Ja, Korinthenkackerei (bin zu alt für eine OCD-Diagnose...), aber eben unnötig. Zumindest bei mir liegen da zwei unterschiedliche Pulsbereiche.
Es geht mir nicht darum, dass ich nicht mithalten kann, ich find's nur ärgerlich, dass es nicht so wird wie angekündigt. Als Arne auf 2. Runde fragte, ob es in Ordnung sei, die Belastung anzuheben, musste ich etwas Grinsen, wollte aber auch nichts sagen, weil "spielt ja keine Rolle". :Lachanfall:
Würde man sich an die Ankündigungen halten, also das man sich möglichst die ganze Zeit an die Vorgabe hält und nicht mit 3-4 w/kg die Hügel hoch, und mit 1-2 dann runterrollt, würde ich es besser finden. Oder halt "einzäunen".
Aber, wie gesagt, ist alles nicht so wichtig. Nett war's trotzdem, und Danke für's organisieren!

Bis denne, Michael

verstehe ich absolut..ich hatte das ja schon zuvor orakelt..ist irgendwie normal auf Zwift...einziege Methode: Arne muss vor jedem Berg tippen: max 2.5...die, die sich nicht dran halten, also aus der Grupper nachhaltig rausfahren, dann halt nicht mehr einladen....glaubt mir, nur so wird es funktionieren...fragt mich nicht warum das so ist...

Helmut S
13.11.2019, 09:47
Naja, es war ja Arnes erster Lead und beim Meet up gibt es keinen Fence, dieser Fence ist schon eine wahnsinnige Hilfe...[...]
Wie gesagt, für das erste Mal war das klasse......

Ja, logo. Ich stimme dir in allem zu. Das war auch üüüüüberhaupt nicht als Kritik gemeint - schon gar nicht an Arne. War halt ne Erläuterung. Ich finde, dass man bei einem Meetup auch nicht wirklich von nem Lead sprechen kann. Das war sowas von voll in Ordnung. Alles gut. :Blumen:

Michael Skjoldborg
13.11.2019, 09:59
(Schwanz raushäng an:) ) Ich bin seit Juni 2015 auf Zwift, seit einiger Zeit auf Level 50 und so einiges im Programm rumgekommen. Von daher weiss ich schon, was ich machen muss, um das zu bekommen, was ich eigentlich haben will.
(Wieder wegsteck)
Mir geht es darum, dass es gerade für nicht so starke Fahrer ein sehr grosse Hilfe ist, wenn sich durchgängig an die Wattvorgaben und Absprachen gehalten wird. Also im Grunde genommen die ganze Zeit im Bereich 2-2,5 gefahren wird. Denn den Schnitt bekomme ich auch im Intervalltraining hin - allerdings mit eben genau ganz anderen Wattzahlen im oberen und unteren Bereich... Und es sollte nicht so sein, dass man an seinem Gewicht rummacht, damit man in der Gruppe bleiben kann.
Im richtigen Leben versuche ich als Gruppenfahrleiter (c) auch mich an das vorher Abgesprochene zu halten. Während der Ausfahrt können dann freie Abschnitte eingestreut werden, nach denen dann wieder aufgesammelt wird. Selber fahre ich dann mit den anderen weiterhin im abgesprochenen Bereich.
Aber wie gesagt, alles nicht so schlimm - und wie gesagt ging es gestern ja recht gesittet vor sich. :)

Bis denne, Michael

Helmut S
13.11.2019, 10:08
[...]enn sich durchgängig an die Wattvorgaben und Absprachen gehalten wird. Also im Grunde genommen die ganze Zeit im Bereich 2-2,5 gefahren wird.[...]

Das ist aber nicht das, wie Events in Zwift kategorisiert werden, Michael. Hier wird immer vom Schnitt gesprochen. Musst ja nur mal im Companion schauen was da bei den Klassen steht (avg bzw dsc). Auch in Zwiftpower ist das so: AVG Power für die Kategorisierung/Hochstufung. Das ist eben kein Bereich mit ner Obergrenze. Wenn das in einem Event/Meetup anders sein soll, muss man das vorher sagen meine ich. :Blumen:

EDIT fragt noch: Was machst du, wenn einer mal abreissen lassen muss von der Gruppe? Kette abgesprungen oder so oder nicht aufgepasst? Normal lassen sich dann die stärkeren Fahrer doch zurück fallen und fahren den wieder zur Gruppe ran. Wie soll das gehen, wenn du nicht über die Grenze fahren darfst? Oder wäre dass dann die Ausnahme - also nur vorne darf nicht schneller gefahren werden? Müssen die anderen dann warten? Nicht in jedem Event gibt es nen "Organisator" der mit nem 2. Mann im Sweep arbeitet. In letzter Konsequenz könnte man - was den Berg betrifft, denn das ist ja meist das Problem - dann gleich TD auf 0% stellen und als Flacherdler unterwegs sein. An der Stelle wäre ich dann aber raus. :Blumen:

repoman
13.11.2019, 10:32
.....EDIT fragt noch: Was machst du, wenn einer mal abreissen lassen muss von der Gruppe? Kette abgesprungen.....

Bei Zwift kann auch die Kette abspringen...?:confused:

repoman
13.11.2019, 10:36
Ich wäre auch gerne dabei gewesen. Leider bin ich muskelkatertechnisch aufgrund eines Langhantelkurses am Montag komplett außer Gefecht. Konnte mich heute Nach im Bett kaum umdrehen. :(

Hoffe, es klappt next week. :Huhu:

Hi Mika, nach Malle im März wäre das ja wieder mal eine gemeinsame Radausfahrt.
VG und gute Besserung :Cheese:

Helmut S
13.11.2019, 10:39
Bei Zwift kann auch die Kette abspringen...?:confused:

:Cheese: Ja. Genaugenommen am Rad. :Blumen:

Oder die TF (Bluethooth) is aus technischen Gründen mal kurz weg. Einmal war ich in nem Event mit einem, der hatte n Platten bei seinem Wheel-On Trainer :Cheese:

Miss Mika
13.11.2019, 10:59
Hi Mika, nach Malle im März wäre das ja wieder mal eine gemeinsame Radausfahrt.
VG und gute Besserung :Cheese:

Ach lustig! Hallooooo :Huhu:
Nächste Woche versuche ich es auf jeden Fall.

Triphil
13.11.2019, 11:26
Warum wurde eigentlich bin 18:15 Uhr gefahren obwohl 20:00uhr vorne lag.:cool:

Michael Skjoldborg
13.11.2019, 11:49
Ist wie gesagt alles nicht so wild. Als Anfänger kann das nur frustrierend sein, gerade wenn man dann immer wieder ranfahren muss.
Bei Gruppenausfahrten in der freien Wildbahn wartet die ganze Gruppe und hilft, damit man wieder schneller weiterkommt. Manche fahren auch weiter, drehen dann aber wieder um und fahren einem entgegen. Ist halt alles eine Sache der Absprache.

Klugschnacker
13.11.2019, 12:25
Warum wurde eigentlich bin 18:15 Uhr gefahren obwohl 20:00uhr vorne lag.:cool:

18:00 und 18:30 hatte zusammen mehr Stimmen als 19:30 und 20:00. Für mich ist das aber nur ein unverbindliches Stimmungsbild.

Ich hatte um 20 Uhr keine Zeit, daher der Start um 18:15 Uhr. Das ist aber nicht jede Woche so. Wir werden zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 18 und 20 Uhr starten. Ich gebe das jeweils hier bekannt.

Falls ich mich nicht täusche, gebe es auch Interesse oder Potential für zwei Termine am Dienstag, beispielsweise

18:00 Uhr Speedgruppe
19:15 Uhr locker fahren.

:Blumen:

mamoarmin
13.11.2019, 14:26
Das ist aber nicht das, wie Events in Zwift kategorisiert werden, Michael. Hier wird immer vom Schnitt gesprochen. Musst ja nur mal im Companion schauen was da bei den Klassen steht (avg bzw dsc). Auch in Zwiftpower ist das so: AVG Power für die Kategorisierung/Hochstufung. Das ist eben kein Bereich mit ner Obergrenze. Wenn das in einem Event/Meetup anders sein soll, muss man das vorher sagen meine ich. :Blumen:

EDIT fragt noch: Was machst du, wenn einer mal abreissen lassen muss von der Gruppe? Kette abgesprungen oder so oder nicht aufgepasst? Normal lassen sich dann die stärkeren Fahrer doch zurück fallen und fahren den wieder zur Gruppe ran. Wie soll das gehen, wenn du nicht über die Grenze fahren darfst? Oder wäre dass dann die Ausnahme - also nur vorne darf nicht schneller gefahren werden? Müssen die anderen dann warten? Nicht in jedem Event gibt es nen "Organisator" der mit nem 2. Mann im Sweep arbeitet. In letzter Konsequenz könnte man - was den Berg betrifft, denn das ist ja meist das Problem - dann gleich TD auf 0% stellen und als Flacherdler unterwegs sein. An der Stelle wäre ich dann aber raus. :Blumen:

Es ist halt das klassische Zwiftproblem, genau aus diesem Grunde wurde ja der Fence gemacht....
Wenn man am Berg alle fahren lässt, danach dann aber die Vorderen zum softpedaln anregt, damit die Gruppe wieder aufholen kann wäre eine Lösung.
Wichtig ist auch, dass alle die gerade Schwierigkeiten haben , SOFORT mitteilen, also sagen, brauch Hilfe oder nicht...man kann dann ja Sweeper schicken..
Im bin mir sicher, das nächste Mal wird am Berg weniger angegast...

Cube77
13.11.2019, 14:31
@Cube77:
In Zwift gibt es ja den Slider Trainer Difficulty (TD). Standardmäßig ist der auf 50% gesetzt - gefühlt hat den auch fast jeder dort stehen lassen. Wenn du den auf 100% stellst, dann fühlt sich ein 5% Berg mit deiner Übersetzung auch an wie ein 5% Berg und du trittst die TF, die du auch draussen beim 5%er treten kannst. Stellst du den auf 50% (wie im Std) , kannst du mit deiner Übersetzung am 5% Zwift Berg die TF fahren, die du "in real" auf nem 2,5% Berg fahren kannst. Die TD ist also eine Art "Übersetzungsanpasser".


Super, danke! :Blumen:
Wieder was gelernt …
Ich werde das mal mit einem Bekannten testen!

Saluti
Alex

carvinghugo
13.11.2019, 16:09
Das ist aber nicht das, wie Events in Zwift kategorisiert werden, Michael. Hier wird immer vom Schnitt gesprochen. Musst ja nur mal im Companion schauen was da bei den Klassen steht (avg bzw dsc). Auch in Zwiftpower ist das so: AVG Power für die Kategorisierung/Hochstufung. Das ist eben kein Bereich mit ner Obergrenze. Wenn das in einem Event/Meetup anders sein soll, muss man das vorher sagen meine ich. :Blumen:



Da meinst Du die Rennen / Grouprides.
In SozialRides wird auch angegeben in welchem AVG-Bereich der Ride liegen soll , aber oft steht im Text noch drin "around 'n' w/kg" oder dass sich Gruppen finden, die gemeinsam in einem Bereich fahren.

Wenn 2,0 bis 2,5 w/kg angegeben sind, liegt man doch bei einem Groupride oder Meetup eh immer am oberen Ende oder nicht?


Ist wie gesagt alles nicht so wild. Als Anfänger kann das nur frustrierend sein, gerade wenn man dann immer wieder ranfahren muss.
Bei Gruppenausfahrten in der freien Wildbahn wartet die ganze Gruppe und hilft, damit man wieder schneller weiterkommt. Manche fahren auch weiter, drehen dann aber wieder um und fahren einem entgegen. Ist halt alles eine Sache der Absprache.

Ein Meetup sollte mMn so gefahren wie draußen mit Freunden.
zusammen los und zusammen beenden.

Soll aber keine Kritik am gestrigen Meetup von Arne sein.
Es war mein Fehler, dass ich nach ein paar Minuten weg war und ich hatte keine Lust zu pushen und wollte schön so weiter fahren wie es losging.

Übrigens ist mir letzte Saison tatsächlich die Kette runter und Bischi hat mit den anderen Jungs oben am Berg auf mich gewartet! :Blumen:

carvinghugo
13.11.2019, 16:12
Eine Frage zur Bedienung von Zwift:

Gibt es eine Möglichkeit die AVG-Werte während des Trainings anzuzeigen?
Also über einen Shortcut zum Ein-/ausblenden.

System Windows-PC

JENS-KLEVE
13.11.2019, 17:29
Die Gruppenfahrten, die ich gemacht hatte von TCF und SAS waren super. Diszipliniertes Gruppenfahrten. Zwischensprints mit Sammeln und am Ende kurz vor Schluss eine Sprintfreigabe. Zwischendurch alles locker. Der Fence ist eine gute Hilfe.

carvinghugo
13.11.2019, 20:16
Die Gruppenfahrten, die ich gemacht hatte von TCF und SAS waren super. Diszipliniertes Gruppenfahrten. Zwischensprints mit Sammeln und am Ende kurz vor Schluss eine Sprintfreigabe. Zwischendurch alles locker. Der Fence ist eine gute Hilfe.

Heute ZRG trotz defektem Fence und einer großen Gruppe hat es super funktioniert.
Bei SAS fahr ich auch ab und an mit

linuxfritz
13.11.2019, 21:02
Eine Frage zur Bedienung von Zwift:

Gibt es eine Möglichkeit die AVG-Werte während des Trainings anzuzeigen?
Also über einen Shortcut zum Ein-/ausblenden.

System Windows-PC

Du kannst unten links aufs Menü klicken, da siehst Du dann den AVG, allerdings in Watt, nicht W/kg

carvinghugo
14.11.2019, 06:34
Du kannst unten links aufs Menü klicken, da siehst Du dann den AVG, allerdings in Watt, nicht W/kg

Danke! Werde ich ausprobieren.

sabine-g
14.11.2019, 06:50
Du kannst unten links aufs Menü klicken, da siehst Du dann den AVG, allerdings in Watt, nicht W/kg

dann macht Zwift aber ne Pause

heshsesh
14.11.2019, 08:54
dann macht Zwift aber ne Pause

Nö, zumindest nicht wenn man weiter in die Pedale tritt :Huhu:

JENS-KLEVE
14.11.2019, 19:07
20:50 Uhr fahre ich nochmal locker mit SAS die Gruppenfahrt. 2,0-3,0 Watt/Kilo - Niveau C. Am Ende gibt es dann eine Sprintfreigabe. Vorm Start wird eine Playlist auf Spotify genannt, wer will, kann die dazu hören. Mir gefällt der Musikgeschmack.
Noch jemand von hier dabei?

irek
15.11.2019, 07:00
Hallo zusammen,

weisst jemand von euch wo man Virtuelle Ironman Strecken durchfahren kann z.B Hamburg, Frankfurt oder andere:)

Helmut S
15.11.2019, 07:18
Phuuu. Soweit ich weiß hat TACX RealLife Videos von der einen oder andern Strecke. Ob da die von dir Gesuchten dabei sind weiß ich nicht. Man kann (konnte?) bei Tacx glaub ich auch so ne Art Adapter verwenden um mit ne entsprechenden Lizenz Google Earth Strecken zu fahren.

Auf Zwift kannst du eigene Strecken wenigstens von der Belastung her Nachfahren, indem du dein GPX File in nen Zwift Workout konvertierst.

https://whatsonzwift.com/gpx-to-zwift-workout/

:Blumen:

EDIT satgt noch: Hier gibt es ne Übersicht über einige RLVs ... es sind ein paar bekannte Tria-Strecken dabei: https://www.reallifevideo.de/auswahl.php
Und hier noch die offizielle Tacx Seite zu den Filmen .... müsste man eigentlich auch direkt über die TSS sehen ... falls man das überhaupt nutzt ;) https://tacx.com/product/tacx-films-tda/

ironmansub10h
15.11.2019, 15:05
Hallo zusammen,

weisst jemand von euch wo man Virtuelle Ironman Strecken durchfahren kann z.B Hamburg, Frankfurt oder andere:)

Auf rouvy.com sind ein paar hinterlegt, bei tacx glaube ich auch

irek
18.11.2019, 07:13
Danke euch für die Tipps. Werde mich auf die Suche begehen:)

deirflu
18.11.2019, 07:26
Wollt jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen, gibts jetzt schon einen TS Gruppenausfahrt? :Huhu:

irek
18.11.2019, 07:49
letzten Dienstag waren wir um 18:15 unterwegs. Termin für morgen wird noch Arne kommunizieren.

Klugschnacker
18.11.2019, 08:57
Dienstag, 19. November


18:00 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3,3 Watt/kg.
Route: Mountain 8 auf Watopia. 32 km, 677 Höhenmeter.
Details zur Strecke (https://zwiftinsider.com/mountain-8/)
Wir fahren 80 Minuten.

19:30 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,2 - 2,8 Watt/kg
Route: Out and back again. 40 km, 300 Höhenmeter
Details zur Strecke (https://zwiftinsider.com/watopia/)


Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind. Die Einladungen werden am Dienstag, 12 Uhr, vergeben.

Für Tour 1: Vorname, Nachname [TRISZENE1]
Für Tour 2: Vorname, Nachname [TRISZENE2]
Für beide Touren: Vorname, Nachname [TRISZENE]

Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an welcher Gruppenfahrt teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.


Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?

Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.

Bis morgen!
Arne

Triphil
18.11.2019, 09:33
Ich heiße bei Zwift Rennfahrer Bibele. Soll ich dazu jetzt noch triszene schreiben,also hinter Bibele? Wenn ich erst die zweite Ausfahrt mit will blockiere ich ja mit dem Kürzel eventuell jemand der bei der ersten Fahrt teilnehmen möchte oder?
Wird es möglich sein zur zweiten Ausfahrt mit zu fahren und trotzdem die Gruppenchats zu sehen?

Klugschnacker
18.11.2019, 09:54
Ich heiße bei Zwift Rennfahrer Bibele. Soll ich dazu jetzt noch triszene schreiben,also hinter Bibele? Wenn ich erst die zweite Ausfahrt mit will blockiere ich ja mit dem Kürzel eventuell jemand der bei der ersten Fahrt teilnehmen möchte oder?

Ich habe es oben verbessert. Für Tour 1 hängst Du [TRISZENE1] an Deinen Nachnamen an, also so:

Rennfahrer Bibele [TRISZENE1]

Für Tour 2:

Rennfahrer Bibele [TRISZENE2]

Für beide Touren:

Rennfahrer Bibele [TRISZENE]

Wird es möglich sein zur zweiten Ausfahrt mit zu fahren und trotzdem die Gruppenchats zu sehen?

Die Gruppenchats kannst Du nur sehen, wenn Du eine Einladung angenommen hast.

Helmut S
18.11.2019, 10:26
...die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ ...

Einen Team Tag für Meetups find ich persönlich etwas übertrieben und auch unpraktisch für Leute, die schon in nem Team sind. Ich meine: Wenn man sich schon nen virtuellen Patch auf's Trikot näht, dann will man auch wenigstens in nem offiziellen Team fahren, oder? Warum nicht gleich richtig machen?

Dazu könnte man auf zwiftpower.com ein Team anlegen, jeder der dem Team angehören will verbindet seinen Account mit zwiftpower und "bewirbt" sich bei dem Team - der Teamgründer kann diese Bewerbung dann annehmen oder ablehnen. So werden die Fahrten aufgezeichnet und die Rennen die einer aus dem Team mitmacht auch gelistet/gewertet. D.h., falls einer irgendein(e) Rennen/Fahrt mitmacht, wird das dem Team zugerechnet.

Diese Saison soll übrigens auch noch das Zwift Club Feature kommen, in dem dann wirklich Communities, Vereine ets. eigene Sachen wie z.B. Rennen in Selbstverwaltung organisieren usw. machen können. Das wäre dann die Alternative zu Meetups. Gibt es aber halt noch nicht. :Blumen:

Vicky
18.11.2019, 10:43
Diese Saison soll übrigens auch noch das Zwift Club Feature kommen, in dem dann wirklich Communities, Vereine ets. eigene Sachen wie z.B. Rennen in Selbstverwaltung organisieren usw. machen können. Das wäre dann die Alternative zu Meetups. Gibt es aber halt noch nicht. :Blumen:

Ich bin auf dieses Feature SEHR gespannt. Das ist wahrscheinlich auch spannend für Trainer, die so mit ihren Athleten trainieren können... Das ist ja schon eine ganze Weile in Arbeit...

Kann man eigentlich in mehr als einem Team Mitglied sein auf Zwiftpower? Ich habe das nie probiert. Das Prozedere war doch relativ kompliziert... Ich bin irgendwann vor langer Zeit mal beim Team ZRG eingestiegen, habe aber ehrlich so gar nichts mitfahren können...

Viel Spaß Euch morgen bei der Ausfahrt! :Blumen:

Helmut S
18.11.2019, 10:53
Kann man eigentlich in mehr als einem Team Mitglied sein auf Zwiftpower?

Nicht das ich wüsste.

Heute gibt es quasi zw Team und Team-Tag im Fahrer Namen nur ne lose Kopplung. Im Grunde ist es also egal was im Fahrernamen steht. Nur das immer zu ändern nervt. Manchmal is es nämlich sogar so, dass Ergebnisse nur gewertet werden, wenn man eben das Team Tag im Namen hat. Ich finde das recht nervig. Ich habe schon genug damit zu tun, für die jeweilige Strecke das richtige Rad und die richtigen Laufräder auszusuchen. Ganz zu schweigen von den Kappen und Socken :Cheese:

Vicky
18.11.2019, 11:00
Nicht das ich wüsste.

Heute gibt es quasi zw Team und Team-Tag im Fahrer Namen nur ne lose Kopplung. Im Grunde ist es also egal was im Fahrernamen steht. Nur das immer zu ändern nervt. Manchmal is es nämlich sogar so, dass Ergebnisse nur gewertet werden, wenn man eben das Team Tag im Namen hat. Ich finde das recht nervig. Ich habe schon genug damit zu tun, für die jeweilige Strecke das richtige Rad und die richtigen Laufräder auszusuchen. Ganz zu schweigen von den Kappen und Socken :Cheese:

:Cheese: :Cheese: Das wird besser. Ich habe im Laufe der Zeit meine beiden Lieblinkgstrikots heraus gefiltert. Bei den Socken bin ich noch sehr unschlüssig.

Ich nehme fast immer die gleichen Laufräder (Zipp 404) und wechsle aber gern die Rahmen. :Cheese:

Helmut S
18.11.2019, 11:08
:Cheese: :Cheese: Das wird besser. Ich habe im Laufe der Zeit meine beiden Lieblinkgstrikots heraus gefiltert. Bei den Socken bin ich noch sehr unschlüssig.

Richtig "pain in the a**" is ja bei diesen Gruppenfahrten, wo jeder das gleiche Trikot übergestreift kriegt. Wenn da n paar 100 Leute in der Gruppe sind, verliere ich regelmäßig den Blick auf meinen Avatar. Habe mir nun angewöhnt die hässlichste Kappe zu tragen, die es gibt. Dito für Schuhe und Socken. Der Nachteil ist gefühlter Augenkrebs. :Lachen2:

heshsesh
18.11.2019, 11:25
Einen Team Tag für Meetups find ich persönlich etwas übertrieben und auch unpraktisch für Leute, die schon in nem Team sind. Ich meine: Wenn man sich schon nen virtuellen Patch auf's Trikot näht, dann will man auch wenigstens in nem offiziellen Team fahren, oder? Warum nicht gleich richtig machen?



Wenn ich Arne richtig verstanden habe, möchte er anhand der Tags lediglich die Einladungen für die Meetups verschicken (können), dass z.b. keiner mir TRISZENE2 im 1er Meetup drin ist und so "den Platz wegnimmt". Es können ja nur maximal 50 pro Meetup eingeladen werden. Nachdem die Einladung raus ist, kann man ja den Namen wieder ändern, ist in 20 Sekunden erledigt :Blumen:

Helmut S
18.11.2019, 18:36
Wenn ich Arne richtig verstanden habe...

Ich denke, dass hast du richtig verstanden. Ich zumindest habe es auch so verstanden. Ich meinte halt mach‘mas halt gleich g‘scheit. Mach ma n Team und die zwei Leistungsklassen kann man ja zwiftüblich hinten in Klammern mit (B) und (C) hinschreiben. War nur ne Meinung ... ich fahr aber so und so mit, wenn nix anders auf dem Plan steht und n Platz frei ist - no worries :) :Blumen:

JENS-KLEVE
18.11.2019, 18:54
Schade ist mir zu früh. Ist hier denn noch jemand, der auch die Kinder erst in Bett bringt, und dann zwischen 20 und 21 Uhr startet?

Triphil
18.11.2019, 21:43
Jens, ich habe generell das selbe Problem und würde gerne mal mit dir fahren. Eventuell am Wochenende?

Klugschnacker
19.11.2019, 07:24
Dazu könnte man auf zwiftpower.com ein Team anlegen, jeder der dem Team angehören will verbindet seinen Account mit zwiftpower und "bewirbt" sich bei dem Team - der Teamgründer kann diese Bewerbung dann annehmen oder ablehnen.

Ist erledigt. Wir haben jetzt ein eigenes Team auf Zwift.

Hier klicken und dem Team triathlon-szene.de beitreten. (https://www.zwiftpower.com/team.php?id=4947)

:liebe053:

Bleierpel
19.11.2019, 07:38
ÄHm, hüstel... und wie tritt man bei?

Klugschnacker
19.11.2019, 08:13
ÄHm, hüstel... und wie tritt man bei?

Weiß ich nicht! :Lachanfall:

KetteRechts
19.11.2019, 08:18
Über den kleinen grünen Button der mit „Join Triszene“ beschriftet ist.
Ich habe beitritt beantragt und warte auf Beitrittsbestätigung von Arne.

Helmut S
19.11.2019, 08:24
ÄHm, hüstel... und wie tritt man bei?

Die Verbindung des Zwift Accounts zu Zwiftpower ist echt "pain in the a**" :Cheese:

Hier gibt es eine Anleitung wie das geht: https://zwiften.de/2018/11/02/erklaert-gruppenfahrten-und-rennen-mit-zwift/ Der Kern der Anleitung beginnt bei "Deine Rennergebnisse"

Hier kann man noch etwas zum Umfang von Zwiftpower lesen: https://zwiften.de/tag/zwiftpower/

:Blumen:

Helmut S
19.11.2019, 08:27
Ich habe beitritt beantragt [...]

Dito. So wie es aussieht, kann man ggf doch in zwei Teams gleichzeitig sein. Mal schauen was passiert, wenn Arne bestätigt.

Helmut S
19.11.2019, 08:40
Übrigens: Die Nennung der Leistungskalsse hinter dem Namen hat zwar, wie in der verlinkten Anleitung geschrieben, allgemein den Sinn der Transparenz. Ein handfester Vorteil ist aber der Folgende:

Es gibt Veranstaltungen, die von manchen als Rennen gefahren werden von anderen nicht (Tour de Zwift war/ist sowas) und in denen alle Leistungsklassen gleichzeitig starten. Da vom Start weg sowieso alle fahren als gäbe es kein morgen, ist zunächst nicht klar, in welcher Gruppe man sich befindet. Sind die Leute um mich rum C Fahrer, B Fahrer oder gar A Fahrer? Man hängt dann schnell mal in ner Gruppe, die einem für die gesamte Dauer einfach zu schnell ist und muss abreissen lassen. Oft ist man dann so blau, dass man nicht mal mit der eigentlich passenden Gruppe die von hinten kommt mitfahren kann. Abgesehen von der Tatsache, dass es nicht so einfach ist, dass richtige Timing zu erwischen, wenn man alleine fährt und will dann in den Draft einer Gruppe reinrutschen, die von hinten angerauscht kommt. :Cheese: Bei solchen Veranstaltungen ist es sehr praktisch, wenn man rechts auf dem Tabelau sehen kann, wer welche Klasse im Namen stehen hat. :Blumen:

Helmut S
19.11.2019, 08:52
So, erledigt. Wir sind schon Vier. Das langt für ein kleines Mannschaftszeitfahren :Cheese: Übrigens: Es geht wirklich mit zwei Teams. Man muss ein team als "primary Team" setzen, dass erscheint dann auch im Profile. Verstehe zwar den Sinn von zwei Teams nicht ganz, aber ... Cool. :cool:

Vicky
19.11.2019, 09:49
So, erledigt. Wir sind schon Vier. Das langt für ein kleines Mannschaftszeitfahren :Cheese: Übrigens: Es geht wirklich mit zwei Teams. Man muss ein team als "primary Team" setzen, dass erscheint dann auch im Profile. Verstehe zwar den Sinn von zwei Teams nicht ganz, aber ... Cool. :cool:

Ich hab mich auch mal bei Arne ins Team eingetragen, um mal ganz klar die Durschnittsleistung ganz deutlich zu senken :Cheese:

Funktioniert das denn tatsächlich, in zwei Teams eingetragen zu sein?

Helmut S
19.11.2019, 09:53
Funktioniert das denn tatsächlich, in zwei Teams eingetragen zu sein?


Schaut so aus ... im ZWIFT Profile steht zwar nur ein Team - das Aktuelle. Wenn du aber nach dem einloggen auf Team in der Menüleiste oben klickst, kriegst du rechts in der zweiten Menüebene zwei Menüpunkte ... einer davon ist "My Teams" ... klick da drauf und du siehst, wo du überall dabei bist. Eines der Teams kannst du als "primary Team" setzen. :Blumen:

Helmut S
19.11.2019, 10:20
Für beide Touren: Vorname, Nachname [TRISZENE]

Wie ist das denn eigentlich gedacht? Bedeutet das, dass man einen Einladung für beide Touren haben möchte um sich dann zu entscheiden? Oder meint das, dass man beide Touren mitfahren möchte?

Wie is das eigentlich, wenn man eine Einladung zu nem Meetup ablehnt? Wird der Slot dann frei und du lädst noch weitere Leute ein?

Ich habe heute zB das Problem, dass ich es zeitlich wahrscheinlich nur für ein 30min Läufchen reicht. Sollte es aber doch klappen - und ich weiß noch nicht mal ob für die erste oder zweite Ausfahrt - dann wäre ich schon gerne dabei.

Ich will aber auf keinen Fall irgendwem nen Meetup-Slot wegnehmen. Ich kann ja heute einfach über "fahren mit Arne" mitmachen, falls ich es erst später schaffe. Ich sehe zwar den Chat dann nicht, aber so gesprächig scheinen Triathleten ja eh nicht zu sein :Cheese:

LG Der Bergvagabund :cool:

Triphil
19.11.2019, 10:40
Also das Herstellern der Verbindung zu zwiftpower ist unzumutbar.

Triphil
19.11.2019, 10:54
Geschafft. Kurze Frage: wo kann man die aktuelle FTP nach dem Stufentest sehen( nur in dem Workout?)?
Wo sehe ich,in welcher Kategorie ich gerade fahre,dies wird ja glaube ich anhand vom FTP Test ermittelt oder?
Wo finde ich meine Leistungsbereiche? Nur im Workouteditmodus?

Helmut S
19.11.2019, 11:07
Geschafft.


Perfekt! :Blumen:


Kurze Frage: wo kann man die aktuelle FTP nach dem Stufentest sehen

Wenn du im Spiel links unten auf den "Menü" Button klickst, kommst du zum "PAUSE" Dialog. Links oben steht dein Name und die "Körperdaten (bei mir M/183cm/73kg). Daneben ist ein Symbol mit einem Stift (bedeutet "editieren"). Da klickst du drauf und hier kannst du deine FTP eintragen. Wenn du in nem Event/Rennen Zwift ne neue FTP feststellt, kannst du das hier automatisch eintagen lassen bzw wird automatisch hier eingetragen. Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau.


Wo sehe ich,in welcher Kategorie ich gerade fahre,dies wird ja glaube ich anhand vom FTP Test ermittelt oder?

Die Kategorien haben zwingend nichts mit dem FTP Test zu tun. Du kannst dich anmelden, zu welchem Event auch immer. Je nach deinem Vermögen und Leidensfähigkeit. Wenn du als C Fahrer halt ein B Rennen mitfährst, dann wird das halt eng - wahrscheinlich kannst du die Gruppe nicht halten. Ich fahre aber zB gerade jetzt nach der Off Season auch gerne mal D Rides mit um etwas lockerer zu fahren.

Bei mir hängt's aber auch von der Strecke ab. Flach kacke ich eher ab als wenn es bergig ist. Und hier wiederum bin ich besser wenn es lange Anstiege gibt als viele Rampen.

:Blumen:

Klugschnacker
19.11.2019, 11:41
Wie ist das denn eigentlich gedacht? Bedeutet das, dass man einen Einladung für beide Touren haben möchte um sich dann zu entscheiden? Oder meint das, dass man beide Touren mitfahren möchte?

Wenn Du eine Einladung annimmst, solltest Du schon mitfahren. Wir holen aber nicht die Polizei, wenn es mal nicht klappt.

Wie is das eigentlich, wenn man eine Einladung zu nem Meetup ablehnt? Wird der Slot dann frei und du lädst noch weitere Leute ein?

Muss ich mal sehen, wie zeitaufwändig das ist.
:Blumen:

Helmut S
19.11.2019, 11:49
Danke!

Wenn Du eine Einladung annimmst, solltest Du schon mitfahren. Wir holen aber nicht die Polizei, wenn es mal nicht klappt.

Ja - sowieso. Wenn ich zusage bin ich auch da. Das ist verlässlich. Die Frage ging eher in die Richtung, dass man nen "Einladungsslot" blockiert und dann halt absagt.

Noch ne Frage/Aspekt in dem Umfeld:

Bei mir is es so, dass ich ab nächste Woche nen 12 Wochen HIT Radblock machen will (man kriegt die Einheiten aus TP in Zwift im Workoutmenü - sehr schick!). Woche 1/5/9 jeweils mit 5 HIT Einheiten. Da kriege ich 100%ig am Dienstag keine TSz Fahrt gebacken; bin froh, wenn ich das so durchhalte. In den anderen Wochen schon, da kann ich rumschieben - no worries! Da wäre ich wohl Stand heute auch mal bei nem Rennen dabei an dem wir gemeinsam teilnehmen.

Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen so is, mit nem Trainingsplan, der ggf. verfolgt wird? Passt das da dann gut rein oder ist die Dienstags-Zwift Tour dann gar Gegenstand der TSz Pläne? :Blumen:

carvinghugo
19.11.2019, 15:52
Wenn Du eine Einladung annimmst, solltest Du schon mitfahren. Wir holen aber nicht die Polizei, wenn es mal nicht klappt.



Muss ich mal sehen, wie zeitaufwändig das ist.
:Blumen:

Ich habe heute abgesagt.
Sollte Arne sehen, dass die Plätze knapp werden kann er "nacheinladen" ;-)

Bleierpel
19.11.2019, 15:55
Bin heute wg Messe wieder nicht dabei, ab nächste Woche sicher!
Anmeldung und teameintragung haben soweit nun funktioniert :)

mamoarmin
19.11.2019, 16:04
Ich habe heute keine Einladung bekommen...dann mal viel Spass Euch allen....mal sehen ob ich noch dazustosse..

Limette
19.11.2019, 17:29
Ich habe auch keine Einladung bekommen :Weinen: :Weinen:

Helmut S
19.11.2019, 17:32
Phuuuu. Geschafft und Zuhause. Bin also bei der Runde um 18:00 dabei 😎

Klugschnacker
19.11.2019, 17:37
Ich habe auch keine Einladung bekommen :Weinen: :Weinen:

Gehe zu Watopia. Wähle dort die Option "Fahren mit..." > Arne Dyck. Dann landest Du an meinem Hinterrad.

(Innere Notiz: Gleich noch etwas Parfüm auflegen. :) )

Limette
19.11.2019, 17:44
Gehe zu Watopia. Wähle dort die Option "Fahren mit..." > Arne Dyck. Dann landest Du an meinem Hinterrad.

Ja cool :liebe053: freue mich, bin auch noch ein Zwift Neuling.

(Innere Notiz: Gleich noch etwas Parfüm auflegen. :) )
:Cheese:

Klugschnacker
19.11.2019, 17:50
Ja cool :liebe053: freue mich, bin auch noch ein Zwift Neuling.

Am besten nicht vor, sondern nach 18 Uhr. Also wenn der Groupride bereits läuft.

Triphil
19.11.2019, 19:33
Seid ihr schon los? Einladung war da, Event war gemeldet aber ist jetzt verschwunden....

Helmut S
19.11.2019, 19:34
Ja welch geiler Scheiß. :liebe053:

Hier die Story für alle die nicht dabei waren und auch mal richtig Spaß haben wollen :Lachanfall:

Ich konnte heute überhaupt keinen Rythmus finden. Sorry triduma ... das war irgendwie nix am EpicKOM. Dann habe ich voll den zweiten Anstieg gar nicht registriert und bin mit I.TT SAD gefahren, was viel zu hart war. Aber es geht eh nur noch bergab dann. Denkste. Dann kam der rampige Anstieg - wie oben geschrieben, gar nicht meins - f**k. Erkenntnis: Auch getoastede Schwämme können Rad fahren - aber nicht schnell. :Cheese:

Danke an die Gruppe - oben langsam gemacht und gewartet. :Blumen:

Bei der Abfahrt lief das Rad von selbst, auf einmal war ich wieder weg. Hab dann an ner Kuppe gewartet und die Gruppe beim ranrauschen übersehen. Das war's eigentlich.

Aber Danke an I. TT SAD ... er hat mich wieder ran gefahren und dann auch noch Holger. Ausserdem wurde ich auch noch von Arne angefeuert. Danke dafür. Habt was gut :Blumen:

Am Schluß dann alle gut angekommen meine ich. Nächstes mal schau ich, dass ich früher Heim komme und dann bin ich wieder konzentrierter, dann läuft's wahrscheinlich auch runder.

Also wer noch zögert: Mitmachen. In solchen Gruppen wird man besser. :Cheese:

JENS-KLEVE
19.11.2019, 19:49
Schade, dass nur 30 Leute für 20 Uhr gestimmt haben, ich möchte auch mal mit :Huhu:

wodu
19.11.2019, 19:55
War heute das erste Mal dabei, musste berghoch ziemlich ackern, in der Abfahrt wollte ich eigentlich gar nicht so schnell, aber wie Helmut schon sagte es lief von allein...

Dann hab ich gewartet und als wir wieder zusammen waren, war mein Kickr so verwirrt, dass er ne knappe Minute nicht mehr wollte und ich weit zurückfiel.
Die Lücke konnte ich dann nicht mehr schliessen...
Bis nächste Woche:Huhu:

Triphil
19.11.2019, 19:59
Auf geht's Jens,ich bin da.. Rennfahrer Bibele

Limette
19.11.2019, 19:59
Haha da Neuling, hatte ich 25 min lang Probleme zur Gruppe zu kommen, als ich dann dabei war fuhr die Gruppe einen Berg hoch... konnte 2 min mitfahren, habe Arne und Triduma gesehen, leider nur kurz, dann war der Zug weg :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nächste Woche fahre ich mal mit der langsameren Gruppe mit :Cheese:

zahnkranz
19.11.2019, 20:22
Hoffe dass ich nächste Woche auch mal mitfahren kann. Bis seit 1.5 Wochen krankgeschrieben, und kann nur zusehen wie andere Kilometer sammeln :-(

Klugschnacker
19.11.2019, 21:03
Aber Danke an I. TT SAD ... er hat mich wieder ran gefahren und dann auch noch Holger. Ausserdem wurde ich auch noch von Arne angefeuert. Danke dafür. Habt was gut :Blumen:

Achso? Du bist doch an den Anstiegen gefahren wie ein Moped! Ich dachte, Du hast Dich später nach hinten fallen lassen, um einem anderen Fahrer Windschatten zu geben.

Ja, wenn man den Anschluss irgendwo verpennt, wird es manchmal sehr bitter. Das habe ich als Neuling auch schon mehrfach büßen müssen.

:kruecken:

Limette, wir haben oben am Berg auf Dich gewartet, aber Du warst nicht mehr in Sicht. Nächstes mal klappt es!
:Blumen:

Klugschnacker
19.11.2019, 21:05
War heute das erste Mal dabei, musste berghoch ziemlich ackern, in der Abfahrt wollte ich eigentlich gar nicht so schnell, aber wie Helmut schon sagte es lief von allein...

Dann hab ich gewartet und als wir wieder zusammen waren, war mein Kickr so verwirrt, dass er ne knappe Minute nicht mehr wollte und ich weit zurückfiel.
Die Lücke konnte ich dann nicht mehr schliessen...
Bis nächste Woche:Huhu:

Ich dachte, Du fährst irgendwelche Intervalle, mit Burpees neben der Rolle!
:Cheese:

Limette
19.11.2019, 21:30
Limette, wir haben oben am Berg auf Dich gewartet, aber Du warst nicht mehr in Sicht. Nächstes mal klappt es!
:Blumen:

Da habe wahrscheinlich gerade auf dem Sofa gelegen und regeneriert :Lachanfall:

Nächste Woche klappt das bestimmt besser :Lachen2: Spaß macht das Fahren auf alle Fälle 100%, love it!

Helmut S
19.11.2019, 21:39
@Arne: Dann sah es besser aus als ich mich fühlte. :Lachanfall:
Ich war aber zufrieden mit meiner Leistung an sich, so kurz nach der Off Season. Passt schon. Aber hab mich halt a bisserl dumm angestellt. Aber es hat unheimlich Spaß gemacht :Blumen:

hanse987
19.11.2019, 22:18
Man hat das Spaß gemacht! Ich hab noch nie länger als 60Min. auf der Rolle ausgehalten aber die 75Min. heute vergingen wie im Flug. Zum rein kommen war die kleine langsame Gruppe für mich genau richtig.

triduma
19.11.2019, 22:24
Ich bin vor dem Meetup gelaufen und hab es grade noch rechtzeitig geschafft um 18:00 Uhr mitzufahren.
Wegen den maximal 50 Einladungen braucht sich wohl keiner Sorgen machen. Das waren ja heute nicht mal ein dutzend Mitfahrer.
Gefährlich die Gruppe zu verlieren ist es wenn so viel los ist wie heute auf den ersten Kilometern. Wenn man da kurz nicht aufpasst kann es schnell passieren das man einen großen Abstand zur Gruppe hat.
Den langen Anstieg hoch wurde schon ganz schön geballert. :Cheese:
Schade das man bei so einem Meetup nicht oben am Gipfel umdrehen kann und langsameren Fahren wieder entgegenfahren kann.

Triphil
19.11.2019, 22:26
Warum konnte man da nicht einsteigen?

Klugschnacker
19.11.2019, 22:29
Wegen den maximal 50 Einladungen braucht sich wohl keiner Sorgen machen. Das waren ja heute nicht mal ein dutzend Mitfahrer.

Ja, aber ich habe über hundert Follower, aus denen ich die 50 Mitfahrer auswählen muss. Wen wähle ich da aus?

Wenn jemand [TRISZENE] hinter seinen Namen schreibt, weiß ich, dass er eingeladen werden will. Diese Personen lade ich als erstes ein. Danach geht es mit den Zufallsprinzip weiter.
:Blumen:

Klugschnacker
19.11.2019, 22:30
Warum konnte man da nicht einsteigen?

Ich kann abgelehnte Einladungen leider nicht neu vergeben.

Triphil
19.11.2019, 22:46
Ich kann abgelehnte Einladungen leider nicht neu vergeben.

Ach das wurde als abgelehnt angezeigt... Komisch. Bei mir stand es als kommendes Event, habe gewartet ob es los geht,aber dann war es weg. Eventuell hätte ich auf 'fahren' klicken sollen,da hatte ich aber Angst in einer anderen Runde zu landen und dann nicht zum Event zu gelangen... Verrückte neue Welt und insgesamt noch nicht so perfekt gestaltet,finde ich.

triwolf
19.11.2019, 22:48
Coole Sache Arne, die Vierergruppe um 19:30 Uhr hat echt Spass gemacht. Da bin ich gern wieder dabei. Danke für‘s organisieren :Blumen:

Klugschnacker
19.11.2019, 23:00
Ach das wurde als abgelehnt angezeigt... Komisch. Bei mir stand es als kommendes Event, habe gewartet ob es los geht,aber dann war es weg. Eventuell hätte ich auf 'fahren' klicken sollen,da hatte ich aber Angst in einer anderen Runde zu landen und dann nicht zum Event zu gelangen... Verrückte neue Welt und insgesamt noch nicht so perfekt gestaltet,finde ich.

1. Du startest am besten 5 Minuten vorher. Du klickst sofort auf "Fahren" und kurbelst locker los. Oben rechts siehst Du dann ein Banner (orange), auf dem die Gruppenfahrt angekündigt wird, zu der Du die Einladung angenommen hast.

2. Wenige Minuten vor dem Start erscheint unten links ein blaues Banner. Es fragt Dich, ob Du jetzt an der Start der Gruppenausfahrt gehen willst. Du klickst drauf und landest bei den anderen Jungs und Mädels an der Startlinie.

---

Falls das nicht klappt oder Du zu spät kommst, kannst Du die Funktion nutzen "Fahren mit..." und wählst dort meinen Namen aus. Dann landest Du an meinem Hinterrad, kannst aber den Gruppenchat nicht sehen.

Wichtig ist, dass Du vorher schaust, in welcher Welt wir fahren, zum Beispiel Watopia. Dorthin musst Du wechseln, und dann alles wie im vorhergehenden Absatz beschrieben.
:Blumen:

Klugschnacker
19.11.2019, 23:02
Coole Sache Arne, die Vierergruppe um 19:30 Uhr hat echt Spass gemacht. Da bin ich gern wieder dabei. Danke für‘s organisieren :Blumen:

Boah, ich war ordentlich müde zum Schluss! Wenn man nur zu viert ist, macht es viel Spaß, aber man muss spürbar mehr arbeiten.

:quaeldich:

sybenwurz
19.11.2019, 23:14
Bin heute wg Messe wieder nicht dabei...

Formnext, wa...:Cheese: ?

Freeclimber83
20.11.2019, 03:37
War richtig super heute.
Man muss aber wirklich konzentriert dranbleiben, sonst wird es hart.

Was passiert eigentlich, wenn man die Internet Verbindung verliere sollte?
Fährt man dann trotzdem in der Welt weiter?
Wenn man in einem Workout wäre, könnte man das noch zu Ende fahren?

Vicky
20.11.2019, 06:36
War richtig super heute.
Man muss aber wirklich konzentriert dranbleiben, sonst wird es hart.

Was passiert eigentlich, wenn man die Internet Verbindung verliere sollte?
Fährt man dann trotzdem in der Welt weiter?
Wenn man in einem Workout wäre, könnte man das noch zu Ende fahren?

Ja man fährt dann allein in der Welt weiter. Es gibt plötzlich keine Mitfahrer mehr. Das Workout kann man zu Ende fahren, ja. Jedenfalls war es bisher bei mir so. Ich habe allerdings immer nur kurze Internetaussetzer.

Triphil
20.11.2019, 07:02
Danke Arne,dann habe ich es falsch gemacht. Ich dachte ,dass die zweite Runde eher Ga1 sein sollte,wenn man nun hört wie alle rackern sieht das eher nach nem Rennen aus. Bei mir ist die Ga1 Obergrenze derzeit ca.160watt(ftp243). Kann auch vom Unfall kommen,aber ob ich mit 210watt jemals Ga1 fahren kann??? Jeden Dienstag im Ga2 rumschippern oder drüber ist derzeit ja suboptimal. Oder Check ich was mit den Watt und FTP nicht?

mamoarmin
20.11.2019, 07:15
Danke Arne,dann habe ich es falsch gemacht. Ich dachte ,dass die zweite Runde eher Ga1 sein sollte,wenn man nun hört wie alle rackern sieht das eher nach nem Rennen aus. Bei mir ist die Ga1 Obergrenze derzeit ca.160watt(ftp243). Kann auch vom Unfall kommen,aber ob ich mit 210watt jemals Ga1 fahren kann??? Jeden Dienstag im Ga2 rumschippern oder drüber ist derzeit ja suboptimal. Oder Check ich was mit den Watt und FTP nicht?

Hm, meine z2 also GA1 für lange ausfahrten liegt zur Zeit bei knapp 2.5 Watt....klar kann ich da mal locker drüber für ne kurze Steigung, aber es gibt Rides, da wird dann mit 4 Watt geballert am Anstieg, was auf lange Sicht dann kein Spass macht, je nach Zustand.

Wichtig bei zwift ist hat, daß Du Dir eine passende Veranstaltung suchst, die zu Deinem Trainingsziel passt...das braucht ein bisschen Zeit.
Die Teilnehmerzahl und entsprechend die Blobgrösse sind auch immer entscheidend. Im grossen Blob kannst halt auch mal mittig oder am Ende fahren, oder in schwächeren Blobs eben ganz vorne im Wind...

Da aber gestern weder die Einladung von Arne, noch die Option ride with funktioniert hat (bin zwar in der Welt ausgespuckt worden, aber Arne ist nie vor mir aufgetaucht) bin ich eh alleine gefahren.

Was repräsentieren die 210 Watt denn für W/kg?

Klugschnacker
20.11.2019, 08:26
Danke Arne,dann habe ich es falsch gemacht. Ich dachte ,dass die zweite Runde eher Ga1 sein sollte,wenn man nun hört wie alle rackern sieht das eher nach nem Rennen aus. Bei mir ist die Ga1 Obergrenze derzeit ca.160watt(ftp243). Kann auch vom Unfall kommen,aber ob ich mit 210watt jemals Ga1 fahren kann??? Jeden Dienstag im Ga2 rumschippern oder drüber ist derzeit ja suboptimal. Oder Check ich was mit den Watt und FTP nicht?

Ein Rennen war es definitiv nicht. Wir waren im zweiten Meetup nur zu viert, und sind permanent zusammen geblieben. Keiner ist hinten rausgefallen, sonst hätten wir gewartet.

Wir können das jeweils langsamere Grüppchen gerne etwas langsamer gestalten als gestern. Gestern schien es mir, dass alle Anwesenden das Tempo fahren können und wollen. Da hat sich das dann so ergeben. Aber etwas ruhiger ist auch okay.
:Blumen:

160 Watt Obergrenze GA1? Das kommt mir für Deine Verhältnisse sehr wenig vor. Bist Du sicher? Jedenfalls musst Du dann schauen, dass Du in den Gruppen immer gut Windschatten hast. Am besten stets im ersten Gruppendrittel fahren, um bloß nicht hinten rauszufallen.

:kruecken:

Triphil
20.11.2019, 08:42
Super,dass hört sich klasse an:Blumen:
Ich habe einen FTP Test gemacht (Zwift ramptest)und habe einen FTP Wert von 243 derzeit. Dann sind 65% ca 160watt. Aber ich hatte ja auch ne Zwangspause und baue wieder auf. Es passt derzeit mit meinem Puls zusammen. Bei unserem Treffen in Freiburg,war das fahren zum Intervallspielplatz für mich auch gefühlt zügig, die Intervalle waren aber für mich voll okay. Ich denke ich bin einfach eine Trainingsschnecke und kann dann einmal im Jahr "gut" 180km ballern und obwohl harter Bikesplit am oberen Ga2 Limit noch mein Marathon vernünftig Heim bringen. Ich werde etwas zügiger beim Ga1 Tempo versuchen über den Winter und wenn es am Dienstag einmal in der Woche Ga2 wird ist es bestimmt kein Weltuntergang. Nächste Woche, nächster Versuch.

Triphil
20.11.2019, 08:54
Macht das jemand mit TeamSpeak. Wir kann man das realisieren?

Helmut S
20.11.2019, 09:58
Macht das jemand mit TeamSpeak. Wir kann man das realisieren?

Bisher noch nicht. Ich hab das einmal mit discord versucht. Bei sehr vielen Veranstaltungen wird den Teilnehmern angeboten einem discord Channel beizutreten. Irgendwie hat das aber nicht gefunzt bei mir - ich wollte das aber auch über ein In-Ear machen über den auch Mucke läuft. Evtl. ist TeamSpeak besser als Discord?

Klugschnacker
20.11.2019, 10:11
Teamspeak fände ich interessant. Im normalen Chat werden Begriffe wie Fuck, Scheiße, Mist, Dreck, Kacke usw. zensiert, sodass ich praktisch gar nichts mehr schreiben kann.

Triphil
20.11.2019, 10:23
:Lachanfall:

JENS-KLEVE
20.11.2019, 10:28
Zwift sagt mir einen FTP Wert von 192Watt. Ich fahre aber mit mehr als 160 Watt durch die Gegend.

Klugschnacker
20.11.2019, 10:38
Zwift sagt mir einen FTP Wert von 192Watt. Ich fahre aber mit mehr als 160 Watt durch die Gegend.

Das wäre rechnerisch GA2. Fühlt es sich für Dich wie GA2 an?

JENS-KLEVE
20.11.2019, 10:56
Phasenweise vielleicht, aber insgesamt eher GA1. Ich bin bis jetzt auch erst Level 7 und ich hab mich schon von 167 über 173 und 182 auf 192 hochgearbeitet. Vielleicht muss sich Zwift noch an meinen körper gewöhnen:Lachen2:

Ich hab auch mal einen FTP Test probiert, das war aber nichts, weil ich an dem Tag schon Lauftraining und Radtraining im Ga2 Bereich bzw. drüber hatte. Werde ich nochmal wiederholen.

Helmut S
20.11.2019, 10:58
Man kann bei den MeetUps einstellen, dass alle zusammen bleiben sollen. D.h. es gibt so ein unsichtbares "Rubber Band", dass alle MeetUp Teilnehmer in der Gruppe hält, egal wieviel Watt sie treten. Man kann draften und überholen usw. solange man nicht aufhört zu treten, bleibt man in der Gruppe.

https://zwiftinsider.com/keep-everyone-together/

Evtl. wäre dies eine Möglichkeit verschiedene Trainingsplaneinheiten bzw. Einheiten in verschiedenen Intensitäten gemeinsam durchzuziehen?

Man kann sich dann halt nicht mehr über Leute (und Schwämme) lustig machen, die fast 2min an ner Kuppe warten, nur um dann die Gruppe, die mit 60km/h vorbeirauscht, zu verpassen. ;) :Lachanfall: Das wäre halt dann n anderes MeetUp. :Cheese:

mamoarmin
20.11.2019, 11:53
Ja, aber ich habe über hundert Follower, aus denen ich die 50 Mitfahrer auswählen muss. Wen wähle ich da aus?

Wenn jemand [TRISZENE] hinter seinen Namen schreibt, weiß ich, dass er eingeladen werden will. Diese Personen lade ich als erstes ein. Danach geht es mit den Zufallsprinzip weiter.
:Blumen:

Ahh, jetzt verstehe ichs.....dann muss ich wohl immer dienstag auf triszene wechseln...

carolinchen
20.11.2019, 12:14
Ich war gestern auch kurz dabei:Huhu: war bergab und selbst da konnte ich das Hinterrad von Jürgen und Arne nicht halten:Lachanfall: , die Frage stellt sich mir eh ob es Sinn macht mit solchen schnellen Jungs zu fahren?:confused:

mtth
20.11.2019, 12:36
Ich hätte mir unter „ Ausfahrt im Grundlagenbereich“ auch etwas anderes vorgestellt.
Da werden sich sicher noch ganz viele finden.... ist ja schließlich ein Forum aus lauter Hawaii-Aspiranten.

RIDE ON

Helmut S
20.11.2019, 13:35
Ich war gestern auch kurz dabei:Huhu: war bergab und selbst da konnte ich das Hinterrad von Jürgen und Arne nicht halten:Lachanfall:

Das mit dem "selbst da" ist ein Irrtum meine ich. Es musste wahrscheinlich heißen: "Insbesondere da" ;) Du wirst halt deutlich leichter sein als die Männer hier, oder? Das merkst bergab brutal. Bei nem großen Gewichtsunterschied fährst du ja normal so oder so nicht mit, auch draußen nicht, es sei denn du bist wirklich ne Nummer besser.

die Frage stellt sich mir eh ob es Sinn macht mit solchen schnellen Jungs zu fahren?:confused:

Was du halt willst und wie du es angehst. Ich bin der Meinung, in starken Gruppen wird man besser. Wenn du in einem bestimmten Trainingsbereich fahren willst, ist so ne freie Zwift Fahrt in ner heterogenen Gruppe evtl nicht so gut. Da gibt es wie schon beschreiben andere Möglichkeiten.

Aber überlege es dir mal, evtl. die Dinge anders zu machen als sonst? Case Study:

Ich hab im November 2018 (also vor 12 Monaten) nach 9 Jahren mit exakt 0km (also 9J Radpause - nur laufen) mit Zwift angefangen, weil meine A-Sehne gesponnen hat. Über den Zwift Winter 18/19 habe ich komplett anders trainiert als zu Triathlon & LD Zeiten. Damals habe ich sogar stupide 4h Einheiten auf der Rolle abgespult. :Maso:

Im Winter 18/19 bin ich teilweise 2-3 all-out Rennen pro Woche gefahren und hab harte EZF nach l'alp d'Zwift rauf gemacht. Die ersten 5-6 Rennen, habe ich alle nicht mit der Gruppe ins Ziel gebracht. Dann wurde es aber besser. Als ich dann im Frühjahr raus bin, habe ich auch lange GA1 Ausfahrten abgespult, freilich. Und auch lange Fahrten mit viel Hm. Aber alles auf nem völlig anderen Niveau als früher immer. Im Sommer war ich dann in den Alpen Pässe fahren und es lief super. Nächstes Jahr geht's in die Dolomiten. Seit dem Spätsommer fahre ich regelmäßig in nem Radsportverein mit. Ich kann in der Gruppe in der ich fahre gut mithalten. Ich war mit 53 Jahren und 9 Jahren Radsportpause noch nie so gut auf'm Rad wie das letzte Jahr. Das macht auch richtig Spaß, wenn man nicht vom Garmin getrieben "stupide" genau seinen Bereich halten muss, sondern echt mal einfach nach Lust&Laune was probieren kann. Ich hatte auch noch nie soviel Bock auf Radtraining wie seit Zwift und das nehme ich auch in den Frühjahr mit. Radfahren draussen macht jetzt auch viel mehr Spaß.

Fazit: Ja, unbedingt in ner starken Gruppe mitfahren und sich wenigstens 1x pro Woche richtig in die Fresse hauen. G'scheite Musik auf die Ohren und full gas! Wenn man platzt - egal. Dann steigt man halt ab und versucht es bis es klappt. :Blumen:

Helmut S
20.11.2019, 13:41
Ich hätte mir unter „ Ausfahrt im Grundlagenbereich“ auch etwas anderes vorgestellt.

Wieviel W/kg seid ihr denn gefahren? Grundlagenbereich wird halt auch jeder einen anderen haben. Wenn man wirklich easy fahren möchte, so meine Erfahrung, sucht man sich eine Veranstaltung, die ne Kategorie unter (also leichter) der ist, in der man normal fahren würde. Dann kann man, falls es zu easy ist, entweder die ganze Zeit vorne fahren oder sich zurückfallen lassen und dann wieder ran fahren.

Mal schauen: Evtl. versucht Arne ja mal die Sache mit "keep the group together" (rubber band) ... das würde dann eher dem entsprechen was du suchst, oder?

:Blumen:

Helmut S
20.11.2019, 13:51
Hab übrigens mit meinen Jungs getextet: Wenn die zocken, nehmen die Discord. Die haben dann den Gamesound, den Sprachkanal und die Spotify Playlist auf einem Headset.Klingt gut. Geht dann bestimmt mit TeamSpeak auch.

Triphil
20.11.2019, 14:47
Ich muss sagen, dass es doch irgendwie witzlos wird,wenn man da automatisch zusammen bleibt. Also ich finde das verrückt,weil eigentlich total sinnvoll,aber doch wieder sinnlos zugleich. Ein bisschen wie wenn ich bei einer Gruppe mit E-Bike mit fahre.. ich bin dabei.. das ist aber dann schon alles.

Triphil
20.11.2019, 14:51
Ich finde es sowieso für Ga1 Ausfahrten auf Zwift eher unpassend und macht das Ganze überflüssig,es sei denn man steht auf das Belohnungssystem oooder halt dann Ausfahrten mit TeamSpeak. Ich mache Zwift eher um einmal im Monat ein kleines Rennen mit zu machen, oder FTP Test ,oder dann in Zukunft meine Intervalle,weil ich auf diese farbigen Halbkreise am Ende des Intervalls stehe.

Klugschnacker
20.11.2019, 14:54
Ich war gestern auch kurz dabei:Huhu: war bergab und selbst da konnte ich das Hinterrad von Jürgen und Arne nicht halten:Lachanfall: , die Frage stellt sich mir eh ob es Sinn macht mit solchen schnellen Jungs zu fahren?:confused:

Ich habe Dich gesehen, hat mich gefreut! :Blumen:

Im Moment scheint alles für eine langsamere, zweite Gruppe zu sprechen. Wir werden das ausprobieren.
:)

heshsesh
20.11.2019, 14:58
Wieviel W/kg seid ihr denn gefahren?

Hm.. also der Berg Mount Zwift, 34 Minuten lang 248 Watt den Berg hoch.
Ja, so "ganz genau GA1" wars jetzt zumindest bei mir auch nicht :Lachanfall: :Lachanfall: Hat aber Spaß gemacht!

Aber dafür konnte man Bergab gut rollen lassen, vorausgesetzt, man hat die schier unmögliche Aufgabe geschafft, alleine bergab wieder an die Gruppe ranzufahren. :Blumen:

captain hook
20.11.2019, 15:02
Hm.. also der Berg Mount Zwift, 34 Minuten lang 248 Watt den Berg hoch.
Ja, so "ganz genau GA1" wars jetzt zumindest bei mir auch nicht :Lachanfall: :Lachanfall: Hat aber Spaß gemacht!

Aber dafür konnte man Bergab gut rollen lassen, vorausgesetzt, man hat die schier unmögliche Aufgabe geschafft, alleine bergab wieder an die Gruppe ranzufahren. :Blumen:

Wiegst Du 50 oder 80kg?

heshsesh
20.11.2019, 15:03
Wiegst Du 50 oder 80kg?

Ich nehme die 2, 80kg. Und ich weiß, dass wir natürlich auch in dem Belastungsrahmen waren, den Arne angegeben hat und die Fahrt hat mir auch Spaß gemacht. GA1 war es für mich eben nicht, aber das war auch nicht mein Plan für diese Fahrt :-)

Ich hatte das nur geschrieben, weil mtth von einer "Grundlagenfahrt" gesprochen hatte.

Klugschnacker
20.11.2019, 15:05
Ich hatte bei der schnellen Gruppe (18 Uhr) im Durchschnitt 2,75 Watt/kg. Ausgeschrieben war die Tour mit 2,5-3,0 Watt.
:liebe053:

hanse987
20.11.2019, 15:15
Arne was hattest du in der zweiten Gruppe? Bei mir waren es knapp über 2,4W/kg.

Für mich war die zweite Gruppe fast perfekt. Auf der einen Seite musste was tun, hab mich aber nicht abgeschossen.

Klugschnacker
20.11.2019, 15:34
Arne was hattest du in der zweiten Gruppe?

2,7 Watt/kg. Vor allem in der zweiten Hälfte war es etwas höher als geplant (2,2-2,8 Watt/kg).

triwolf
20.11.2019, 16:11
2,7 Watt/kg. Vor allem in der zweiten Hälfte war es etwas höher als geplant (2,2-2,8 Watt/kg).

Ich hatte 2,6 W/kg. Du bist ziemlich viel vorne gefahren. Vorne musst Du ca. 2,8 W/kg treten, dann rollen die Fahrer im Windschatten mit ca. 2,3 - 2,4.
Ich geb's zu, ich habe gelutscht :Lachen2:

carvinghugo
20.11.2019, 17:02
Phasenweise vielleicht, aber insgesamt eher GA1. Ich bin bis jetzt auch erst Level 7 und ich hab mich schon von 167 über 173 und 182 auf 192 hochgearbeitet. Vielleicht muss sich Zwift noch an meinen körper gewöhnen:Lachen2:

Ich hab auch mal einen FTP Test probiert, das war aber nichts, weil ich an dem Tag schon Lauftraining und Radtraining im Ga2 Bereich bzw. drüber hatte. Werde ich nochmal wiederholen.

Hi Jens,
woher sind dann die anderen FTP-Werte, wenn Du Dich erst einmal an einen Test probiert hast?

Mach doch mal ausgeruht einen Test oder zumindest den Stufentest in Zwift.
Der Stufentest ist nicht so aufwendig.
Den nehme ich cirka alle 4 Wochen um meinen Trainingsfortschritt zu überprüfen.

JENS-KLEVE
20.11.2019, 17:30
Ich bin einfach bei Gruppen Events mitgefahren und dann hat Zwift gemeldet, dass es meinen FTP wert korrigiert.

Fährt jemand heute nach 20 Uhr irgendwann ?

irek
20.11.2019, 20:55
Helmut S. keine Problem gerne gemacht dann aber warst du aber wieder sehr stark (grüsse SAD TT) :)

irek
20.11.2019, 20:57
Hätte eine Technische Frage :),

Seit gestern nach der Umstellung bzw. Anmeldung bei ZWIFT Power werden meine ZWIFT Daten nicht auf STRAVA übertragen. Weisst jemand warum?

Triphil
20.11.2019, 22:15
Meine werden nie auf Strava übertragen,obwohl es verbunden ist:Lachanfall:

mamoarmin
21.11.2019, 07:44
Hätte eine Technische Frage :),

Seit gestern nach der Umstellung bzw. Anmeldung bei ZWIFT Power werden meine ZWIFT Daten nicht auf STRAVA übertragen. Weisst jemand warum?

Nimm nochmals die Verbindung von Zwift zu strava raus, dann wieder rein....das hat bei mir geholfen..

irek
21.11.2019, 13:36
:Huhu: Danke für Vorschlag. Werde ausprobieren.

Triphil
24.11.2019, 20:38
Ab jetzt meetup bis 21:15,dann ein c-rennen,jemand dabei?
Zwiftnic: Rennfahrer Bibele

mamoarmin
25.11.2019, 09:46
Ab jetzt meetup bis 21:15,dann ein c-rennen,jemand dabei?
Zwiftnic: Rennfahrer Bibele

Hi Triphil..
Mein Nick auf Zwift solltest Du mit bikechimp finden..vielleicht können wir connecten....wenn dann einer was plant, kann man ja zum Meetup einladen und das was gemacht wird hier posten....dann kann jeder entscheiden ob er dabei ist..
Was meint Ihr..

JENS-KLEVE
25.11.2019, 09:59
Ab jetzt meetup bis 21:15,dann ein c-rennen,jemand dabei?
Zwiftnic: Rennfahrer Bibele

Startphase war etwas hektisch, danach hatten wir uns verloren. Ich war mittendrin und Triphil weiter hinten. Als Triphil gerade heranfahren, wollte, gab es einen zwischensprint und die Meute war uneinholbar. Bei über 100 Leuten ist es schwierig die Übersicht zu behalten, aber zwei andere Deutsche waren die ganze Zeit neben mir, es ist also immerhin möglich :Cheese:

mamoarmin
25.11.2019, 10:01
Startphase war etwas hektisch, danach hatten wir uns verloren. Ich war mittendrin und Triphil weiter hinten. Als Triphil gerade heranfahren, wollte, gab es einen zwischensprint und die Meute war uneinholbar. Bei über 100 Leuten ist es schwierig die Übersicht zu behalten, aber zwei andere Deutsche waren die ganze Zeit neben mir, es ist also immerhin möglich :Cheese:

Rennen sind echt geil auf Zwift, am Anfang alles was geht..dann versuchen die Gruppen zu halten...so mach ichs zumindest...ich war morgen schon 3 h z2 gefahren und war ein wenig durch....

Klugschnacker
25.11.2019, 11:35
Dienstag, 26. November


18:30 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3,3 Watt/kg.
Route: Figure 8 auf Watopia. 29,7 km, 234 Höhenmeter. Details (https://zwiftinsider.com/figure-8/)
Wir fahren 55-60 Minuten.

19:40 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,0 - 2,5 Watt/kg
Route: Hilly Route. 3 Runden. 27 km, 300 Höhenmeter. Details (https://zwiftinsider.com/hilly-route/)


Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind. Die Einladungen werden am Dienstag, 12 Uhr, vergeben.

Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.


Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift
2. Schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an.


Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?

Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.

Bis morgen!
Arne

Helmut S
25.11.2019, 12:07
Kann morgen leider nicht. Wie geschreiben, beginnt morgen mein 12-Wochen Rad HIT Blockplan mit 5 HIT Einheiten diese Woche :cool: Wenn ich das überlebe, bin ich wahrscheinlich nächste Woche wieder dabei. Viel Spaß euch.

Ride On :Blumen:

Triphil
25.11.2019, 12:41
Mein Fehler war auf meinen Freund zu warten, wollte den wieder Ran fahren... Dass kann man knicken. Einmal weg ist weg. Wir versuchen das wieder Mal. Was ist jetzt schon wieder bikechimp??

Triphil
25.11.2019, 12:44
Schade, dass man nicht live in der Liste scrollen kann um zu schauen wer welchen Platz hat,dann kann man sehen wo der andere gerade ist.