Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Estampie
10.01.2024, 09:58
Bei mir ist es seit kurzem so, dass ich im Dicord wenn ich im Sprachkanal bin oben rechts auf das Smartphone Icon klicken muss ......

Vielen Dank für den sachdienlichen Hinweis :Blumen:

Leider konnte ich immer noch nichts hören. (sorry an die anderen fürs ab und an mal auftauchen und wieder abtauchen)

Da es mal funktionierte werde ich einfach mal die App löschen und neu installieren.
War wieder sehr schön gestern :)

dr_big
11.01.2024, 20:57
Eine sehr angenehme Zwift-Runde heute.

In der ersten Gruppe haben wir uns noch aggressiv angeschwiegen, dafür gab es in der zweiten Gruppe sehr lehrreiche Gespräche. Da ist mir das erste Mal bewusst geworden, dass ich im Zwift Keller weder Büsche noch Bauzäune habe. Ich werde mir jetzt ein gebrauchtes Dixie kaufen und neben die Rolle stellen, das ist im Ernstfall deutlich praktischer als das Waschbecken am anderen Ende und es kommt auch richtiges Wettkampf-Feeling auf. Danke für die Anregungen. :cool:

Klugschnacker
11.01.2024, 22:33
:Lachen2:

Klugschnacker
12.01.2024, 12:05
Am Samstag haben wir drei Meetups ab 10:30 Uhr.

Die ersten beiden Meetups fahren mit zwei Leadern, 2.2 und 2.8 Watt/kg.
https://www.triathlon-szene.de/zwift.php

Am Sonntag werden wir voraussichtlich ab 15 Uhr zwiften.

svmechow
15.01.2024, 21:17
Uiiiiiii ist das erste meetup morgen wieder so eines, wo alle paar Minuten ein Gang zugelegt wird?????
Da muss ich ja schonmal den Ventilator vorglühen.
Vielleicht schaffe ich mir auch ein paar Noro Viren an; ist ja gerade total en vogue.

Klugschnacker
15.01.2024, 21:51
Uiiiiiii ist das erste meetup morgen wieder so eines, wo alle paar Minuten ein Gang zugelegt wird?????

Nee, wir fahren flott, aber mit gleichbleibendem Druck und schauen, dass wir gemeinsam um die fiese Rechtskurve am Ende des kleinen Anstiegs kommen.

Nach 25 Minuten ist die Messe gelesen.

:quaeldich:

:kruecken:

x-(

Antracis
15.01.2024, 22:13
Nee, wir fahren flott, aber mit gleichbleibendem Druck und schauen, dass wir gemeinsam um die fiese Rechtskurve am Ende des kleinen Anstiegs kommen.

Halt die typische lockere Ausfahrt unter Sportsfreunden. :Cheese:

Klugschnacker
19.01.2024, 11:19
Am Samstag gibt es drei Meetups hintereinander weg. Wieder in zwei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo.

Start ist um 10:30 Uhr. Details wie immer auf unserer Zwift-Seite:

Grüße!
Arne

svmechow
19.01.2024, 15:45
Am Samstag gibt es drei Meetups hintereinander weg. Wieder in zwei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo.

Start ist um 10:30 Uhr. Details wie immer auf unserer Zwift-Seite:

Grüße!
Arne

Juhu wie schön danke Arnie und Yvie.

Antracis
19.01.2024, 15:56
Ich freu mich auch schon. Zugegeben, mal durch den Wald ballern oder wieder über Straßen zu dieseln wäre auch echt nett, aber da sich im Wald noch hartnäckig Schnee und Eis halten und auf der Strasse ein garstig kalter Wind weht, nutze ich die Option der Teilnahme an der TS-Selbsterfahrungsgruppe mit multithematischer Weiterbildungskompetenz gerne. :liebe053:

Fehlt eigentlich nur noch fürs sommerliche Freiwasser dann die App samt supersmarter Brille, mit der man sich aus der heimischen Badewanne inklusive wasserdichten Headset in einen virtuellen Opfi beamen und sich gegenseitig 3000m was vorblubbern kann. Dann wäre sogar das Schwimmen kurzweilig. :Cheese:

phonofreund
19.01.2024, 17:11
Juhu wie schön danke Arnie und Yvie.
Dabei!!

TriVet
20.01.2024, 08:28
Habe mich zumindest mal angemeldet. 😁

dr_big
20.01.2024, 09:33
Warum sind die starken Triathlet*innen in der Gruppe D?

Antracis
20.01.2024, 15:02
War ja wieder eine echt erbauliche und lehrreiche Runde heute, Freue mich jetzt auch noch mehr auf das abendliche Essen, seit ich verfizieren konnte, dass in Peru tatsächlich bis zu 65 Millionen Meerschweinchen im Jahr verzehrt werden. Traditionell dekoravtiv im Ganzen gebraten und angerichtet. :Cheese:

Musste dann leider überstürzt die Zelte abbrechen, weil meine Arbeit seit der Nacht im Katastrophenmodus ist und das jetzt auch mich im Rahmen von Präventionsmassnahmen tangierte. Immerhin aber bisher meines Wissens kein Personenschaden und die Lage entspannt sich auch gerade wieder. :Blumen:

Schwimmen dann erst Morgen und ich freue mich schon auf Dienstag. :)

svmechow
20.01.2024, 15:52
War ja wieder eine echt erbauliche und lehrreiche Runde heute, Freue mich jetzt auch noch mehr auf das abendliche Essen, seit ich verfizieren konnte, dass in Peru tatsächlich bis zu 65 Millionen Meerschweinchen im Jahr verzehrt werden. Traditionell dekoravtiv im Ganzen gebraten und angerichtet. :Cheese:

. :)

Ja, mit Fleischgerichten kenne ich mich einfach aus.
https://open.spotify.com/track/5tvgIPHcIVGLzVzQ7ChI6S?si=RY7ii0bgRlSrE6X8WsB50Q

DocTom
20.01.2024, 17:47
..., dass in Peru tatsächlich bis zu 65 Millionen Meerschweinchen im Jahr verzehrt werden. Traditionell dekoravtiv im Ganzen gebraten und angerichtet. :Cheese:
... :)

Du isst heute Meerschwein? Was sagen die Kinder dazu???
:Cheese: :cool: :Blumen:

Ja, mit Fleischgerichten kenne ich mich einfach aus.
https://open.spotify.com/track/5tvgIPHcIVGLzVzQ7ChI6S?si=RY7ii0bgRlSrE6X8WsB50Q

Chilliger Sound, in die Playlist aufgenommen...

Antracis
20.01.2024, 18:02
Du isst heute Meerschwein? Was sagen die Kinder dazu???
:Cheese: :cool: :Blumen:

Die erfahren es erst hinterher: Die Rechnung gibts dann auf Fotos von Puschel, Wuschel und Fips. :Cheese:

Klugschnacker
20.01.2024, 18:07
Das war heute ein langer Tag auf der Rolle. Die Zeit ging aber gut rum und es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn man am Schluss doch ordentlich müde ist.

Morgen soll es 9°C und Sonne geben in Südbaden, da freue ich mich, mal wieder die Nase in echten Wind zu hängen und nicht in den Zug vom Ventilator.

Bis Dienstag!
:Huhu:

svmechow
20.01.2024, 18:25
Die erfahren es erst hinterher: Die Rechnung gibts dann auf Fotos von Puschel, Wuschel und Fips. :Cheese:

Wasn für Kinder. Habt Ihr etwa die Blockhaus-Enkel entführt?
Was für ein lukrativer move. Das Lösegeld reicht dann auch für ein vernünftiges Bike.

Antracis
21.01.2024, 09:53
Humor hatten die zumindest

sabine-g
21.01.2024, 09:57
Warum sind die starken Triathlet*innen in der Gruppe D?

Wo oder wie kann man das vorher sehen?
Ich sehe nur wieviele in der jeweiligen Gruppe sind.

Klugschnacker
21.01.2024, 10:04
Wo oder wie kann man das vorher sehen?
Ich sehe nur wieviele in der jeweiligen Gruppe sind.

Du kannst in der App diese Teilnehmerzahl antippen, dann erscheint die Namensliste.

Klugschnacker
08.02.2024, 12:54
Grüß Gott.

Am kommenden Dienstag fahren wir wieder drei aufeinanderfolgende Meetups. Das erste beschert uns einige Intervalle mit Gummiband, dauert aber freundlicherweise nur 15 Minuten. Anschließend fahren wir die beiden gewohnten Runden. Wer alles mitradelt, hat anschließend 2:25 Stunden auf dem Konto.

Eine Woche später, am 20. Februar, sind wir topfit für einen kleinen FTP-Test. Wir fahren ihn als Rampentest mit Gummiband – jeder und jede kann ein eigenes Tempo wählen, das Gummiband hält uns zusammen.

Der FTP-Test ist hilfreich, um vor dem Frühjahr die Trainingsbereiche für das weitere Training festzulegen. Einen Rechner für die Trainingsbereiche (https://www.triathlon-szene.de/ftprechner.php) findet Ihr hier.

Ich erwähne den FTP-Test bereits heute, da manche Teilnehmenden vielleicht ihre vorausgehende Trainingsbelastung darauf ausrichten wollen.

Miss Mika
08.02.2024, 13:15
Eine Woche später, am 20. Februar, sind wir topfit für einen kleinen FTP-Test. Wir fahren ihn als Rampentest mit Gummiband – jeder und jede kann ein eigenes Tempo wählen, das Gummiband hält uns zusammen.

Ohhh ich würde sehr gerne mitfahren. Aber dienstags klappt es bei mir nie, da ich dann das Lauftraining unseres Vereins mache und am 20.02. haben wir zusätzlich auch noch Teamevent mit der Arbeit.

Euch aber viel "Spaß" und gutes Durchhalten. Wird in der Gruppe bestimmt sehr cool.

LG
Mika

merz
10.02.2024, 22:01
Vorigen Winter gab es im TS-Zwift meet up öfters diese "crescendo"-Einheiten

Was war da bitte genau die Vorgabe/Protokoll:

Jede x min y Watt mehr relativ zu dem in Zwift angegebenen FTP über z min?
Löse für x,y und z --- ?

Ich will sie (vielleicht) garnicht zurück, die Erinnerung ist noch zu frisch :Maso: , aber aus Gründen würde ich da gerne mal was diese Wintersaison er-fahren :)

Danke für jeden Hinweis!

m.

Klugschnacker
10.02.2024, 22:22
Start mit 3.0 Watt. Dann alle 2 km 0.1 Watt oben drauf.

Meistens war bei 3.8 Watt die Zeit rum, 30 Minuten.

merz
10.02.2024, 22:28
Buh, okay - Danke, kein Wunder dass mir Erinnerung fehlte :cool:

m.

svmechow
11.02.2024, 20:38
Start mit 3.0 Watt. Dann alle 2 km 0.1 Watt oben drauf.

Meistens war bei 3.8 Watt die Zeit rum, 30 Minuten.

Das war immer furchtbar.

merz
12.02.2024, 16:45
Aber eigentlich auch großartig, was man mal gekonnt hat :Cheese:

m.

Antracis
12.02.2024, 18:31
Definitiv, eigentlich können wir fortan einfach mit 1,5 W pro Kg dahinkurbeln und uns im Discord unserer Heldentaten aus dem Pleistozän rühmen. :Cheese:

dr_big
12.02.2024, 19:11
Definitiv, eigentlich können wir fortan einfach mit 1,5 W pro Kg dahinkurbeln .....

Mit Gummiband mach ich das immer so, sieht ja keiner und spart Energie :Huhu:

Antracis
12.02.2024, 19:48
Mit Gummiband mach ich das immer so, sieht ja keiner und spart Energie :Huhu:

Ich beobachte schon argwöhnisch die Watt pro Kilogramm, dachte aber Du latscht voll rein mit 350W und bist einfach so schwer. :Cheese: ;)

merz
12.02.2024, 21:15
Ehem, fck, sieht man die angegebenen kg / m bei Mitfahrenden?

m., Gewichtsdoper in flagranti

Klugschnacker
13.02.2024, 07:23
sieht man die angegebenen kg / m bei Mitfahrenden?

Ja, auf dem Bildschirm rechts in der Liste der Mitfahrenden.

TriVet
13.02.2024, 07:32
Ehem, fck, sieht man die angegebenen kg / m

Meinst du wirklich deine kg, Also Kilogramm?! Absolute Zahl?
Meines Wissens sieht man die nicht, nur halt die Watt/Kilogramm.

Klugschnacker
13.02.2024, 07:39
Genau, ich meinte oben die Watt/kg. Diese werden angezeigt. Aber nicht das absolute Gewicht.
:o

Moessnec
13.02.2024, 08:30
Beim Ueberholen kann man die absolute Wattzahl manchmal auf der Anzeige vor dem Fahrer erhaschen - damit ist ja dann das absolute Gewicht berechenbar :)

dr_big
13.02.2024, 08:42
nur wenn man ein Workout fährt und dieses komische Tablett auf dem Lenker hat. Deshalb lasse ich mich mit Gummiband immer ganz weit zurückfallen, dann sieht es keiner :o

Miss Mika
13.02.2024, 09:14
nur wenn man ein Workout fährt und dieses komische Tablett auf dem Lenker hat. Deshalb lasse ich mich mit Gummiband immer ganz weit zurückfallen, dann sieht es keiner :o

Falls man Strava hat, sollte man dann alle Fotos, die Zwift immer macht, löschen. Denn da könnte man auf dem Foto die aktuelle Wattzahl ablesen und gleichzeitig in der Liste deindie Watt/kg nachschauen :Cheese:

Bulldog
13.02.2024, 12:46
Ehem, fck, sieht man die angegebenen kg / m bei Mitfahrenden?

m., Gewichtsdoper in flagranti

Du kannst in der Liste rechts auf einen Fahrer in deiner Nähe klicken. Dann siehst du die absoluten Watt, Trittfrequenz und ggf. Herzfrequenz.

Falls dich das Gewicht dieses Fahrers brennend interessiert kannst du ja auf dem Händi nebenbei eintippen "Absolute Watt / Watt kg".
(im Gewichtsdoper-Fall: 200W / 4W/kg = 50kg).

Antracis
13.02.2024, 12:55
(im Gewichtsdoper-Fall: 200W / 4W/kg = 50kg).

Gibts in unserer Truppe auch ungedopt...

Bulldog
13.02.2024, 13:08
Gibts in unserer Truppe auch ungedopt...

Ich ahne wer das sein könnte...

Generell sollten wir uns davor hüten, bei hohen Watt/kg gleich Dopingverdacht zu äußern!
Es kann ja sein, dass jemand einfach keine Waage hat, und die letzte Wiegung war halt bei den Bundesjugendspielen. Da kannst du ja nichts für!

Andere wiederum versuchen möglicherweise abzunehmen und hinterlegen zur persönlichen Motivation in Zwift ihr Wunschgewicht (siehe "ist/soll" im Abnehmfaden). Das aktuelle sog. Übergewicht ist doch nur eine Phase, die vorbei geht (früher oder halt viel später).

TriVet
13.02.2024, 21:41
Aloha an all die mitreißenden Mitreisenden,
Das war ja mal wieder ein, nennen wir es kurzweiliger Abend, danke dafür.

Auch wenn ihr Luschen:Cheese: mir nicht sagen konntet, welche Reifengröße ich maximal in mein SuperSix (2017, Felgenbremsen) bekomme, vielleicht probiere ich mein Glück einfach mal mit 28ern, 25er passen ja gut.

Antracis
13.02.2024, 22:06
Aloha an all die mitreißenden Mitreisenden,
Das war ja mal wieder ein, nennen wir es kurzweiliger Abend, danke dafür.
.

Ja, ging erstaunlich schnell rum. :Blumen:

Estampie
14.02.2024, 08:43
In den ersten zwei Minuten kam ich mir vor wie Zac Hobson, aber dank Arnes Tip mit dem noch mal einloggen ging es ja dann :)

Klugschnacker
14.02.2024, 08:48
Hier noch die angesprochene Doku zur Mobilität in Großstädten (Youtube, 50min (https://www.youtube.com/watch?v=bAMuGsdr_vQ)).

svmechow
16.02.2024, 18:39
Hier noch die angesprochene Doku zur Mobilität in Großstädten (Youtube, 50min (https://www.youtube.com/watch?v=bAMuGsdr_vQ)).

Und ein kleines Erklärvideo zum Thema Flugreisen

https://youtu.be/qXAEseBheWs

Klugschnacker
20.02.2024, 17:19
:dresche

x-(

dr_big
20.02.2024, 17:21
Ich bin schon gespannt wie sich so ein Stufentest auf Discord anhört :Huhu:

Veloholic87
20.02.2024, 21:56
Leider konnte ich ja heute nicht dabei sein.
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Ergebnis des Stufentests so?
Wer kann morgen früh noch guten Gewissens in den Spiegel schauen?

Klugschnacker
21.02.2024, 08:10
Ich bin bis 360 Watt raufgeeiert. Ohne Wettkampfadrenalin fand ich das schwer zu mobilisieren.

Trotzdem interessant. :Lachen2:

dr_big
21.02.2024, 08:29
Nach 10 Wochen Dauerkrank wollte ich nicht ans Limit gehen und bin nur bis 300W gefahren. Ich hatte aber die Intensität auf 80% runtergeregelt, dadurch wird es wohl etwas schwerer, weil die Steigerung langsamer ist und man länger mit hoher Intensität fährt?

Nole#01
21.02.2024, 08:57
Welchen Test habt ihr genommen? Die 10 Watt Stufen nehme ich an? Bei mir steht das gleiche Programm nächste Woche an und ich bin schon gespannt wie (un)fit ich gerade bin. ;)

dr_big
21.02.2024, 09:31
Das war 1min/20W.

Antracis
21.02.2024, 09:56
Ich bin bis 340W gekommen und hab mich echt angestrengt, aber mehr wollten die Beine nicht hergeben. Passt aber auch zu den Trainingsleistungen, wo ich in Gruppe 2 im Windschatten hinterhereiere. Ergibt rechnerisch ne deutlich geringere FTP, als noch vor 2 Jahren, aber so isses halt.

In den Spiegel kann ich trotzdem noch schauen, sofern ich auf den Winkel aufpasse und sich nicht der ganze Kadaver darin abbildet. :Cheese:

Nole#01
21.02.2024, 10:00
Das war 1min/20W.
Der Rechner aus dem Forum hat 2 Möglichkeiten. Jede Minute 10W oder jede 2.5 Minute 25W.

@Arne: Hat das einen Grund warum nicht eine Variante für den TS Rechner verwendet wurde?

sabine-g
21.02.2024, 10:05
Was genau gibt das Ergebnis aus diesem Test nun her?
Ich persönlich glaube, dass man daraus gar nichts ableiten kann, außer dass man nach x Minuten y Watt im Zeitfenster z fahren kann.

Antracis
21.02.2024, 10:07
Ich würde den Test prinzipiell als erste Orientierung sehen, mit welchen Wert man in einen CP20 Test starten sollte. Und selbst der ist ja nur eine ungenauere Näherung für eine mögliche Schwellenleistung von 60 (eher 40-45...) Minuten.

Klugschnacker
21.02.2024, 10:09
@Arne: Hat das einen Grund warum nicht eine Variante für den TS Rechner verwendet wurde?

Bei Gruppenworkouts auf Zwift kann ich nur aus vorgegebenen Workouts auswählen. Unter diesen habe ich nur den gestern gewählten Test gefunden, also mit 20-Watt-Sprüngen.

Vielleicht machen wir irgendwann mal einen klassischen 20min-Test zusammen.

Trimichi
21.02.2024, 11:11
Vielleicht machen wir irgendwann mal einen klassischen 20min-Test zusammen.

Das wäre echt cool. :Blumen:

Bin zwar nicht auf Zwift, kann ich mir nicht leisten, noch nicht, leider, vllt im nächsten Winter, habe allerdings für 50,- EUR eine sehr gut erhaltene TACX-FLOW, Wirbelstrombremse mit Tacho, erworben und am Start.

(muss hier rennovieren, die Hütte fliegt so langsam auseinander; Kaminofenführerschein muss ich auch noch machen, will ja hawaii'ianische Verhältnisse simulieren können bei dem Test) ;)

Bleierpel
22.02.2024, 18:18
....
Seit heute kannst Du endlich das zu deinem Nickname passende Avatar einstellen :Cheese:

sabine-g
22.02.2024, 18:49
Seit heute kannst Du endlich das zu deinem Nickname passende Avatar einstellen :Cheese:

Bahnhof.

Bleierpel
22.02.2024, 21:59
Bahnhof.

Zitiert aus Zwift-Email von heute Morgen:

„ BELIEBIGEN AVATAR WÄHLEN
Die neueste Verbesserung in Zwift: Beliebigen Avatar wählen Diese neue Funktion gestattet dir, deinen Avatar ganz nach Belieben zu gestalten, egal welches Geschlecht du gewählt hast – ein weiterer Schritt, um Zwift inklusiver zu machen.

Wenn du mit deinem derzeitigen Avatar zufrieden bist, bleibt er unverändert. Die ganze Palette der Individualisierungsoptionen steht ab dieser Freigabe zur Verfügung.“

dr_big
26.02.2024, 21:36
Morgen 18:00:
Wir starten mit 2.8 Watt/kg und gehen alle Minute um 0.1 Watt/kg rauf. In der siebten Minute sind wir bei 4.0 Watt/kg.

Ob da der Taschenrechner falsch geht? :confused:

Viel Schlimmer finde ich aber, dass es kein Gummiband gibt, wie soll ich das überleben? :(

Klugschnacker
26.02.2024, 21:58
Oh, es sind 0.2 Watt/kg alle Minute. Die Reihe sieht so aus: :o

2.8, 3.0, 3.2, 3.4, 3.6, 3.8, 4.0 Watt/kg

Double Draft ist aktiviert, man kommt also auch mit weniger Watt durch. Anschließend sammeln wir uns wieder.
:Peitsche:

svmechow
04.03.2024, 21:43
Oh, es sind 0.2 Watt/kg alle Minute. Die Reihe sieht so aus: :o

2.8, 3.0, 3.2, 3.4, 3.6, 3.8, 4.0 Watt/kg

Double Draft ist aktiviert, man kommt also auch mit weniger Watt durch. Anschließend sammeln wir uns wieder.

Mmmmmmhhhhh…ich habe das Kleingedruckte ausnahmsweise gelesen: morgen der Spass beginnt direkt mal mit 0.2 Watt/kg mehr im Vergleich zur Vorwoche.
Wenn wir in dieser Weise weiter wöchentlich crescendieren, landen wir um Ostern rum bei 6 Watt/kg.
Eigentlich müssten wir konsequenterweise auch jedes Mal eine Minute dranhängen, dann schaffen wir nach Ostern auch 10 Watt/kg.
Ich lass dann mal den Lautsprecher aus. Ich möchte niemanden stöhnen hören oder mir Details über den jeweiligen Grad der Schweißabsonderung anhören; ich habe leider eine ganz üble Phantasie.
Auch wenn das jetzt vielleicht nicht so rumkommt: ich freue mich auf Euch.

Antracis
05.03.2024, 07:59
Iss mir zu hart. :o

dr_big
05.03.2024, 09:19
Viel Spaß heute Abend, ich bin bereits 85km zur Arbeit geradelt. Wenn ich abends zurück fahre denke ich an euer Crescendo ;)

holti72
05.03.2024, 09:32
Ich bin erst zur Weichei-Runde um 19:40 dabei :Lachen2:

Klugschnacker
05.03.2024, 10:27
Man muss in Meetup 1 nicht jede Stufe mitfahren. Man kann die letzten Stufen auch auslassen. In der Serienpause sammeln wir uns dann wieder.
:bussi:

Klugschnacker
18.03.2024, 22:29
Aus irgendeinem Grund kann ich derzeit keine Gruppenevents mit der Companion-App erstellen. Beim Abspeichern ("Veröffentlichen") eines Events erhalte ich stets die Meldung "Hoppla, da ist etwas schief gelaufen. Bitte probiere es später noch einmal!".

Das geht heute bereits den ganzen Tag so. Neustart von App und iPhone habe ich erfolglos versucht. Neuinstallation erfolglos. Bei einer kurzen Recherche im Web habe ich nichts gefunden.

Ich hoffe, das funktioniert morgen im Tagesverlauf, andernfalls wäre ich ratlos.
:Gruebeln:

Klugschnacker
19.03.2024, 08:31
Hat sich erledigt.

Es war nicht möglich, das Event mit der von mir gewählten Route zu speichern. Mit anderen Routen ging alles problemlos. Weiß der Schinder, warum.

Veloholic87
19.03.2024, 10:01
Heute mal ohne Intervalle? Schade, habe mich so drauf gefreut *ironieaus*

Antracis
19.03.2024, 11:05
Heute mal ohne Intervalle? Schade, habe mich so drauf gefreut *ironieaus*

Sind immerhin 3 Anstiege und "freies Fahren am letzten Berg"...kannst also reinlatschen! :Blumen:

Veloholic87
19.03.2024, 13:07
Bin mir auch noch nicht sicher, was schlimmer ist. Fahren in dieser Gruppe oder Intervalle! :Lachanfall: :Lachanfall: :Peitsche:

Antracis
19.03.2024, 15:37
Bin mir auch noch nicht sicher, was schlimmer ist. Fahren in dieser Gruppe oder Intervalle! :Lachanfall: :Lachanfall: :Peitsche:

Ich bin mir relativ sicher, dass die Mischung aus "Crescendo" und "dieser Gruppe" zum Schlimmsten gehört. :Peitsche: :Maso: :Cheese:

dr_big
19.03.2024, 21:03
Ich war ganz alleine draussen, 170km Arbeitsweg. Bei Dunkelheit 5 Rehe die kurz vor mir noch die Seite wechseln wollten, bei Tageslicht jede Menge Enten, Schwäne, Graureiher, .... auf und neben dem Weg.

Nächste Woche bin ich wieder dabei und hänge mich ins Gummiband :Lachen2:

holti72
20.03.2024, 08:19
Sehr schönes Bild :)

Klugschnacker
23.03.2024, 10:48
Sonntag, 24. März. :Blumen:

10:00-11:15 Uhr
Watopia: Sugar Cookie ca. 250 Höhenmeter.
Kategorie C: Ausfahrt 2.6-3.0 Watt/kg mit Double Draft
Kategorie D: Ausfahrt 2.1-2.3 Watt/kg mit Double Draft

11:20-12:50 Uhr
Watopia: The Big Ring, ca. 300 Höhenmeter.
Kategorie D: 2.2-2.6 Watt/kg

sabine-g
23.03.2024, 15:44
ich kann nicht, meine ganzen Klamotten sind kaputt

phonofreund
24.03.2024, 11:44
Was für ein Krampf. Mein Avatar hält plötzlich an und ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Antracis
16.04.2024, 21:32
War ja wieder sehr erbaulich heute. Beste Unterhaltung mit weit gespanntem Themenbogen von Puff-Gummipuppen über §218 bis zu QiOne und Lithium.

Die Zeit verging wie im Flug, danke dafür! :Blumen:

Klugschnacker
16.04.2024, 21:51
War kurzweilig. :Lachen2:

TriVet
17.04.2024, 08:01
Ich fand's auch (wie üblich:Blumen: ) kurzweilig, interessant und lehrreich.
Zu den Themen noch zwei kleine Links:

Das erwähnte und von mir weiterhin als absolute Leseempfehlung gehandelte Buch von John Irving (gibt es auch als Film, der Autor hat das Drehbuch mitgeschrieben):
GottesWerk und Teufels Beitrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Gottes_Werk_%26_Teufels_Beitrag)

Und äußerst seriös :Lachen2: die Homöopathie:
Darauf muss man bei der Globuli-Hertsellung achten :Cheese: (heute-show) (https://youtu.be/NuvOWdqtRcQ?si=Q1bVlpzmmCljjYL1)

Klugschnacker
17.04.2024, 08:06
Ok, jetzt ich: :Lachen2:

Umfrage zu Abtreibungen in Deutschland:
Große Mehrheit für Legalisierung
80 Prozent der Menschen in Deutschland finden die Rechtswidrigkeit von Schwangerschaftsabbrüchen falsch. Das zeigt eine repräsentative Umfrage.
taz (https://taz.de/Umfrage-zu-Abtreibungen-in-Deutschland/!6004352/)

Klugschnacker
19.04.2024, 09:41
Am kommenden Samstag (also morgen) haben wir drei Meetups von jeweils einer Stunde. Um 10:30 Uhr geht’s los. Details wie immer auf unserer Zwift-Seite (https://www.triathlon-szene.de/zwift.php).

x-(

TriVet
19.04.2024, 09:50
Shit, und ich habe keine Ausrede.:cool:

Also, da simma dabei, dat is primaha.:Lachanfall:

sabine-g
21.04.2024, 18:17
Wir haben drüber (Ironman Südafrika) geredet, er hat es tatsächlich geschafft.

Estampie
07.05.2024, 19:14
Is heute nix?

Antracis
07.05.2024, 19:17
Laut Website erst wieder am 14.05:Blumen:

Estampie
07.05.2024, 19:19
Laut Website erst wieder am 14.05:Blumen:

Danke 👍

Klugschnacker
21.05.2024, 21:48
Grüß Gott! :Huhu:

Heute haben wir mehr oder weniger die Wintersaison beendet – der Sommer steht vor der Tür.

Regelmäßige Zwift-Termine werde ich wieder ab Herbst anbieten. Je nach Wetter ab September oder Oktober, mit einer dreiwöchigen Unterbrechung während meines Aufenthalts auf Hawaii. Anschließend geht es dann wieder jede Woche ab, ohne Ausnahmen, schließlich sind wir ein seriöser Verein.

Spontane Termine am Wochenende können sich bei Mistwetter auch über den Sommer kurzfristig ergeben. Ich gebe das dann hier rechtzeitig bekannt und lade es in die drei Clubs in der Companion-App.

Nehmt Sonnencreme, falls Ihr raus geht, und prüft vor der ersten Tour, ob Eure Radhose hinten durchsichtig ist. Ach so, kurze Radsocken sind seit den Neunzigern aus der Mode, habe ich gehört. Bis dann.
:Blumen:

merz
22.05.2024, 17:13
Das ist ja wie bei Mon Cheri:Lachanfall:

Schön wars, bis zum Herbst!
m.

svmechow
23.05.2024, 21:54
Grüß Gott! :Huhu:

Nehmt Sonnencreme, falls Ihr raus geht, und prüft vor der ersten Tour, ob Eure Radhose hinten durchsichtig ist. Ach so, kurze Radsocken sind seid den Neunzigern aus der Mode, habe ich gehört. Bis dann.

Bzw durchsichtige Radhose nur nach kritischem Arschästhetikcheck durch eine neutrale Vertrauensperson.

TriVet
27.09.2024, 07:34
Fällt der Einstieg nächste Woche aus, wenn Arne noch nicht darf?
Frage für einen Freund.:cool:

Klugschnacker
27.09.2024, 09:18
Gute Frage. Meine beratende Ärztin, die hier mitliest, hat mir zu einer Woche Sportpause geraten. Also bis Mittwoch – und dann mal schauen, ob es noch Symptome gibt. Das sei das erforderliche Minimum an Zurückhaltung, wenn man die Sache nicht verschleppen will. Eine Woche danach fliege ich nach Hawaii.

Der Dienstagabend ist ja schon fast ein Mittwoch und damit das Ende der obligatorischen Sportpause. Ich werde schauen, wie es mir geht.

deralexxx
27.09.2024, 09:46
Gute Frage. Meine beratende Ärztin, die hier mitliest, hat mir zu einer Woche Sportpause geraten. Also bis Mittwoch – und dann mal schauen, ob es noch Symptome gibt. Das sei das erforderliche Minimum an Zurückhaltung, wenn man die Sache nicht verschleppen will. Eine Woche danach fliege ich nach Hawaii.

Der Dienstagabend ist ja schon fast ein Mittwoch und damit das Ende der obligatorischen Sportpause. Ich werde schauen, wie es mir geht.

Ansonsten wäre vllt eine Runde in der jeder in seinem Wattbereich fahren kann und man trotzdem zusammen fährt eine Option? Dann kannst du für dich ganz easy fahren? (Frage für einen Freund bei dem Puls noch über Watt auf Zwift ist =) )

dr_big
27.09.2024, 09:53
Einfach das Gummiband aktivieren.

sabine-g
27.09.2024, 10:02
Wenn ich auf Hawaii blicke, würde ich lieber einen Tag länger mit der Aufnahme des Trainings warten, bevor ich dann noch 2 Wochen flach liege.
Das wäre dann nämlich richtig blöd.

Antracis
27.09.2024, 10:09
Im Zweifel würde ich auch lieber warten mit allem außer vielleicht ganz locker kurbeln. :Blumen:

Aber unabhängig davon fände ich eine einmalige Runde ausnahmsweise mit Gummi zum Saisonauftakt die für alle, vom Formstrotzensten bis zum Rekonvaleszenten, gemeinsames Kurbeln ermöglicht, ganz schön. Der Puls steigt dann ja im Zweifel schon in der Diskussion an. :Cheese:

sabine-g
27.09.2024, 10:11
Im Zweifel würde ich auch lieber warten mit allem außer vielleicht ganz locker kurbeln.

Aber unabhängig davon fände ich eine einmalige Runde ausnahmsweise mit Gummi zum Saisonauftakt die für, vom Formstrotzensten bis zum Rekonvaleszenten, gemeinsames Kurbeln, ganz schön. Der Puls steigt dann ja im Zweifel schon in der Diskussion an. :

wie wäre dann ein Skype Termin?

Antracis
01.10.2024, 21:33
Das war mal wieder eine echt nette Runde heute zum Auftakt. Danke für Orga und Gesellschaft. Der Winter kann kommen. :liebe053:

Antracis
07.10.2024, 19:59
Jibbet morgen ne Meetup oder Aloha-Pause ? :Blumen:

Klugschnacker
07.10.2024, 20:56
Morgen gibt es ein Meetup! :liebe053:

Das nächste ist dann voraussichtlich am 5. November.

Antracis
07.10.2024, 21:51
.

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

deralexxx
08.10.2024, 14:00

Das nächste ist dann voraussichtlich am 5. November.

Was muss man da ca. an W/kg treten um mit Gummiband mit zu kommen?

dr_big
08.10.2024, 14:23

Mindestens 0,1W/kg. Dafür ist ja das Gummiband da, das reisst nicht so schnell ab sondern zieht dich mit. Nur wenn du gar nicht trittst, dann fliegst du raus.

Klugschnacker
08.10.2024, 15:11

Sag' Bescheid, wenn Du mitfahren möchtest. Dann kann ich darauf achten, bei dieser Gruppenfahrt das Gummiband zu aktivieren. Normalerweise ist es deaktiviert.

deralexxx
08.10.2024, 15:24
Sag' Bescheid, wenn Du mitfahren möchtest. Dann kann ich darauf achten, bei dieser Gruppenfahrt das Gummiband zu aktivieren. Normalerweise ist es deaktiviert.

Yes hab vor mit zu fahren, gerade nochmal zwei Stückchen Kuchen gegessen, mal sehen wie lange die halten :-)

Antracis
08.10.2024, 17:32
Yes hab vor mit zu fahren, gerade nochmal zwei Stückchen Kuchen gegessen, mal sehen wie lange die halten :-)

Das ist ja quasi ne Kaffeefahrt, da kann man auch dabei essen, :Cheese:

dr_big
06.11.2024, 08:15
Sorry für die Irritationen gestern in Gruppe 2, ich war schwarz gefahren. D.h., ich hatte Zwift nicht mehr bezahlt und bin Gruppe 1 mit den monatlichen Freikilometern gefahren, das ging problemlos auch über 30km. Nur nach dem Wechsel in das nächste Meetup ist mein Avatar einfach stehengeblieben, die Anzeige von Leistung, Zeit, usw. hat aber funktioniert und ich hab dann einfach ein paar Intervalle drangehängt ohne mich zu bewegen. Gespeichert wurde die zweite Einheit am Ende auch nicht, obwohl nach beenden die Leistung- und HF Grafiken und Zusammenfassung richtig dargestellt wurden.

TriVet
26.11.2024, 07:47
Oha, Arne erhöht den Druck und die erste Gruppe fährt zehn Minuten länger. 😎
Mal sehen, ob ich dran und drin zu bleiben schaffe. 😁

Antracis
26.11.2024, 08:45
Oha, Arne erhöht den Druck und die erste Gruppe fährt zehn Minuten länger. 😎
Mal sehen, ob ich dran und drin zu bleiben schaffe. 😁

Wir lassen da doch keinen hängen (Loriot würde sich an diesem Dialog erfreuen) :Cheese:

TriVet
26.11.2024, 09:37
Wir lassen da doch keinen hängen

... sondern hängen ihn selbst, oder was?!:dresche :)

Antracis
26.11.2024, 09:47
hang loose :cool:

smu
26.11.2024, 21:52
Kurz vorher eben mal Discord installieren war leider nicht erfolgreich - konnte eurer Unterhaltung zwar lauschen, aber selbst nichts dazu beitragen - irgendwie wollte das Mikro nicht... nächste Woche wird das hoffentlich besser :dresche ;)

Antracis
26.11.2024, 22:33
Schade! Next Time dann. :liebe053:

Aber intelligenter wird unser Geschwätz im Saisonverlauf nicht, wir treten nur mehr Watt. :Cheese:

Danke an Alle für die schönen Runden und an Arne für die Orga.

Ich hab jetzt das Geburtstagsparadoxon (https://youtu.be/TcdTFzId7_A?feature=shared) wieder kapiert. Man muss nur für die Rechnung von der anderen Seite rangehen und ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Leute an verschiedenen Tagen Geburtstag haben. ;)

phonofreund
27.11.2024, 08:08
Das war ja richtig Spaßig. Nur Bergfahren ist nicht so meins. Lieber ein paar kurze Sprints.

Klugschnacker
04.12.2024, 18:45
Samstag und Sonntag jeweils ab 15 Uhr. An beiden Tagen gibt es zwei Meetups:

15:00 Kurze Intervalle mit Gummiband
15:35 Gruppenfahrt mit Gummiband.

Details wie immer auf unserer Zwift-Seite.

TriVet
05.12.2024, 09:26
👍🏻

Ist zumindest mal vorgemerkt. 😎

Antracis
05.12.2024, 09:37
����

Ist zumindest mal vorgemerkt. ��

Dito. Berlin erwartet 0 Sonnenstunden bei bis zu 80% Regenwahrscheinlichkeit und 5 Grad. Klingt zumindest eher nach Rolle und Podcast, als nach Winterklamotten und heissem Tee. :Cheese:

sabine-g
05.12.2024, 10:17
Das Zeitfenster gefällt mir, die Strecke leider überhaupt nicht :o

Antracis
05.12.2024, 11:47
Das Zeitfenster gefällt mir, die Strecke leider überhaupt nicht :o

Iss ja mit Gummiband, kannst also die Strecke ja wie eine flache Runde fahren. :Cheese:

dr_big
10.12.2024, 19:46
Sorry, ich war heute wieder Schwarzfahrer, hatte kein Geld für das Zwift Ticket dabei. Nach den 25 Freikilometern konnte ich dann keine Nachrichten mehr schreiben, aber so lange man die Fahrt nicht abbricht kann man scheinbar unbegrenzt weiter fahren. Deshalb konnte ich aber auch nicht der zweiten Gruppe beitreten und war dann nur noch als Spion auf Discord dabei.

repoman
18.12.2024, 10:27
https://www.mooshaus.at/das-hotel/wellness-und-spa.html

So sieht das aus, was ich gestern versucht habe zu beschreiben.

Klugschnacker
18.12.2024, 10:47
Alter!...
:liebe053:

Miss Mika
18.12.2024, 10:49
So sieht das aus, was ich gestern versucht habe zu beschreiben.

Ich könnte mir vorstellen, mitzukommen. :Cheese:

TriVet
18.12.2024, 10:49
Das sieht toll aus, enjoy!:Huhu:

repoman
18.12.2024, 12:52
Es war tatsächlich echtes Schwimmen möglich, da relativ wenig los war. Eine Runde waren ca. 80-85 Meter.

Veloholic87
18.12.2024, 19:36
Das einzige was daran nicht so toll ist: Du hast keine Ausrede mehr das Schwimmen ausfallen zu lassen :D

repoman
18.12.2024, 20:37
Für die paar Tage ziehe ich das knallhart durch.:dresche :Cheese:

Klugschnacker
29.12.2024, 19:21
Montag ab 15 Uhr!

15:00 - 16:55 Uhr
Ausfahrt mit Gummiband, jeder kann mit!
Bigfoot Hills

17:00 - 18:00 Uhr
Makuri 40

TriVet
29.12.2024, 22:25
Sehr schön, das wird ein feiner Abschluss in diverser Hinsicht, vielen Dank. :Blumen:

deralexxx
30.12.2024, 14:45
Montag ab 15 Uhr!

15:00 - 16:55 Uhr
Bigfoot Hills

17:00 - 18:00 Uhr
Makuri 40

Ich hab Gummiband gelesen, da bin ich doch dabei, jemand muss ja den W/kg Schnitt in der Gruppe senken

dr_big
07.01.2025, 20:25
Die zweite Gruppe war heute aber echt anstrengend. Ich war vorher noch eine Stunde SST Intervalle in TPvirtual gefahren, kurz nach 19:00 Uhr habe ich mich dort abgemeldet und Zwift gestartet. Zwift wollte sich aber nicht mit meinen Devices verbinden, musste dann neu starten und bis ich am Start stand hatte die Gruppe schon 2min Vorsprung. Das Late-Join scheint mit den kostenlosen Testkilometern auch nicht zu funktionieren, deshalb musste ich die Lücke alleine zu fahren :Peitsche: Das hat mich heute ein paar Schweisstropfen gekostet.

Antracis
07.01.2025, 21:42
Das Late-Join scheint mit den kostenlosen Testkilometern auch nicht zu funktionieren, deshalb musste ich die Lücke alleine zu fahren :Peitsche: Das hat mich heute ein paar Schweisstropfen gekostet.

Starke Leistung! :cool:

Ich fands heute auch anstrengend, vor allem die erste Einheit. :Maso:

Mit der netten Truppe gingen aber Intensität und Zeit, wie immer, erträglich vorbei. Und wieder Bildung mitgenommen. :Blumen:

Veloholic87
08.01.2025, 08:46
Ich will hier die Gruppe nicht zum Rezepte teilen nutzen, aber da es gut zu der Linsendiskussion gestern passt.
Wer noch ein gutes Rezept für einen leckeren Linsensalat sucht: HIER KLICKEN (https://www.lidl-kochen.de/rezeptwelt/roter-linsensalat-268243)

Antracis
08.01.2025, 09:20
Ich will hier die Gruppe nicht zum Rezepte teilen nutzen, aber da es gut zu der Linsendiskussion gestern passt.
Wer noch ein gutes Rezept für einen leckeren Linsensalat sucht: HIER KLICKEN (https://www.lidl-kochen.de/rezeptwelt/roter-linsensalat-268243)

:liebe053: :Blumen:

dr_big
08.01.2025, 13:47
Samstag 100km mit Gummi? Wirklich interessant und kurzweilig wird es doch nur durch freies Fahren, mit Gummiseil ist das eine Qual.

Gummi finde ich gut bei Intervallen und intensiven Sachen weil dann jeder mitmachen kann ohne abgehängt zu werden.

sabine-g
08.01.2025, 14:12
Relativ viel Rad-Training für ein WE Anfang Januar.
So viel hab ich nicht mal trainiert als ich im Mai auf Lanza oder im April in Südafrika gemeldet war.

Vielleicht kann der Chef dazu mal was sagen.
Ich selber sehe mich nicht in der Lage 2x über 100km Rolle an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zu schaffen - trotz jetzt solider Grundlage.
Ein Lauf sollte ja vielleicht auch noch eingeflochten werden.

Klugschnacker
08.01.2025, 15:32
Samstag 100km mit Gummi? Wirklich interessant und kurzweilig wird es doch nur durch freies Fahren, mit Gummiseil ist das eine Qual.

Ich verstehe, was Du meinst. Aber wir probieren das jetzt mal bei einer längeren Runde aus. Schßießlich sind wir gerade für eine längere Tour recht unterschiedlich stark.

Wenn es keine Zustimmung findet, können wir das Gumiband bei normalen Ausfahrten wieder sparsamer einsetzen.

Klugschnacker
08.01.2025, 15:33
Ein Lauf sollte ja vielleicht auch noch eingeflochten werden.

Deshalb starten wir erst um 14 Uhr! :liebe053:

Klugschnacker
08.01.2025, 15:39
Vielleicht kann der Chef dazu mal was sagen. Ich selber sehe mich nicht in der Lage 2x über 100km Rolle an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zu schaffen - trotz jetzt solider Grundlage.

Ich gehe nicht davon aus, dass viele an beiden Tagen die volle Distanz abspulen. Man kann ja auch nur ein Stück mitrollen und dann Feierabend machen.

Andererseits: Der Winterspeck muss weg!

sabine-g
08.01.2025, 16:34
Ich finde trotzdem dass das zuviel ist.
Danach braucht man 3 Tage Erholung oder man hat Topform im März.
Kann gut sein - für Ironman Neuseeland => 1. März 2025

Ich bin noch beim Sommerspeck!
Außerdem: unsere Heizung ist kaputt, da kann sowas hilfreich sein

dr_big
08.01.2025, 17:18
Ich gehe nicht davon aus, dass viele an beiden Tagen die volle Distanz abspulen. Man kann ja auch nur ein Stück mitrollen und dann Feierabend machen.

Teilnehmer haben die Wahl wie viel sie fahren wollen, der Chef muss aber beide Tage voll dabei sein :Lachen2:

phonofreund
09.01.2025, 08:07

Hab da mal eine Frage: Was ist denn eigentlich der Winterspeck? :Cheese:

Klugschnacker
11.01.2025, 18:19
Schön war's!

Klugschnacker
11.01.2025, 18:19
Morgen nochmal...

canoeist
12.01.2025, 13:56
Bin gestern zufällig ein Stückchen mit euch den KOM runtergerollt, war lustig. Solche spontanen Begegnungen machen Zwift immer wieder spaßig.

TriVet
12.01.2025, 18:56
Gewohnt kurzweilig und vergnüglich war das heute, vielen Dank. :Blumen:
Kleiner reminder to whom it may concern:
IM Schweiz anmelden!:cool:

Antracis
12.01.2025, 20:11
Ja, war wieder mal sehr kurzweilig, danke an alle Beteiligten und natürlich an Arne. :Blumen:

Ich wollte eigentlich nur 1h mitkurbeln, weil ich vorher einen langen Lauf gemacht hatte, aber dann rollte es so gut. :cool:

Werd ich morgen wohl spätestens bereuen, aber schön was trotzdem. :Cheese:

Veloholic87
21.01.2025, 22:53
War heute wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam.
Auch, wenn ich mir manchmal aufgrund der aktuellen Abnehmechallenge vorgekommen bin, wie in einer Selbsthilfegruppe mit adipösen Couchpotatoes :D

Antracis
21.01.2025, 22:59
Fand ich auch. :Cheese:

Es war diesen Tags wieder mal eine Verlustigung erster Kajüte.

Danke an alle und speziell an Arne für dieses, Woche für Woche, tolle Event :Blumen:

Klugschnacker
27.01.2025, 18:15
Morgen kann wer’s mag, wer’s braucht, wer’s nicht mag oder nicht braucht einen gemeinsamen FTP-Test im ersten Meetup machen.

Wir fahren uns ca. 15 Kilometer gemeinsam ein, bis wir den Vulkan erreichen. Dann geht es den KOM rauf. Wer will, wer’s mag, wer’s braucht, wer’s nicht mag oder nicht braucht fährt da Vollgas rauf.

Wenn man näherungsweise 20 Minuten braucht, kann man die Wattzahl, die man in diesem Abschnitt durchschnittlich geschafft hat, mit 0,93 multipilzieren. Das Ergebnis ist die maximale Stundenleistung FTP.

Glück auf!

Antracis
27.01.2025, 19:15
…mal wieder eine Verlustigung erster Kajüte. :kruecken:

dr_big
27.01.2025, 19:27
FTP Test in der Fastenzeit? Ich krieg vor lauter Hunger keinen Druck aufs Pedal :-((

Veloholic87
27.01.2025, 20:16
Oh Mann... so ein Zufall.
Genau morgen muss ich leider zu einem Arbeitsessen und kann leider nicht teilnehmen. Wie auch schon letztes Jahr zum FTP Test Tag :)

TriVet
28.01.2025, 10:49
Rechtzeitig seit gestern Abend kratzen im Hals und husten, bin aber trotzdem dabei, wäre ja sowieso im hinteren Teil des Feldes (um es vornehm zu umschreiben ;) ).

sabine-g
28.01.2025, 10:55
Ein FTP Test in meinem Alter wird mir keine neuen Erkenntnisse bringen, außer dass der Alterungsprozess auch vor mir nicht halt macht.
Die 310w, die ich mal hatte, sind futsch und kommen auch nicht wieder.
Interessanter finde ich im Alter die Erkenntnis was man in der Stunde schafft oder besser in zwei Stunden ohne anschließend ins Sauerstoffzelt zu müssen.

Antracis
28.01.2025, 12:05
Bin auch noch nicht sicher, ob ich mir das heute antue. Zumindest fühlen sich die Beine heute selbst beim lockeren Radeln zur Arbeit noch schwer an. Hatte einen harten Block von Fr-So, da reicht der eine Erholungstag vermutlich nicht, um voll im Saft zu sein. Andererseits hab ich dann eine gute Ausrede für miese Werte und kann mich noch steigern.

Ist wie mit der Gewichtsschallenge. :Cheese:

TriVet
28.01.2025, 14:00
So, dank Bratkartoffeln und einigen doppelkeksen a la prinzenrolle sind zumindest die glykogenspeicher eher voll, wohlan denn!:cool:

Antracis
28.01.2025, 15:20
So, dank Bratkartoffeln und einigen doppelkeksen a la prinzenrolle sind zumindest die glykogenspeicher eher voll, wohlan denn!:cool:

OK, ich gugg mal, ob ich auf dem Heimweg noch ein paar Pommes finde. Prinzienrolle steht hier rum! :dresche

repoman
28.01.2025, 17:08
Das wird super heute, freu mich schon.:liebe053: Selbstverständlich mache ich bei so'nem Scheiß wie FTP-Test nicht mit.:Cheese:

Ich werde euch aber anfeuern und ich will keinen sehen der Schwäche zeigt.....dann gibts verbale Dresche. :dresche :Peitsche:
:Lachanfall:

Antracis
28.01.2025, 20:30
So misslungene Test haben ja auch ihren Wert. Weiss man immerhin, dass man noch viel zu arbeiten hat. Und der Druck für den nächsten Test erhöht sich unwesentlich. :Cheese:

Im zweiten Meetup war ich dann froh, bis zum Ende überhaupt die Gruppe zu halten. Die netten Gespräche haben aber wieder für vieles entschädigt. Bis next week dann. :Blumen:

Klugschnacker
28.01.2025, 21:48
Im zweiten Meetup war ich dann froh, bis zum Ende überhaupt die Gruppe zu halten.

Da warst Du wohl etwas low mit den Kohlenhydraten. Das zieht ordentlich den Stecker.

Antracis
28.01.2025, 22:53
Da warst Du wohl etwas low mit den Kohlenhydraten. Das zieht ordentlich den Stecker.

Hab gestern tatsächlich wenig getankt, Hatte mich aber heute eigentlich davor gut versorgt. Ich hatte aber auch eher das Gefühl, muskulär platt zu sein. Die Mixtur aus hartem Krafttraining, mehreren Intervalltrainings letzte Woche und den höhenmeterlastigen sehr langen Lauf hätte wohl 2,5-3 lockere Tage vor einer echten Ausbelastung gebraucht. Aber die war ja ursprünglich auch nicht geplant.

Blöd war eher, das Ganze trotz schlechten Körpergefühls versucht zu haben. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. :Cheese:

Immerhin hab ich aus Frust danach meinen Challenge-Puffer gleich mal weggefressen….Rest der Woche wird dann schadensbegrenzung, :o

Klugschnacker
14.02.2025, 08:14
Übernächstes Wochenende soll es in Freiburg 15°C geben (innere Notiz: vorsichtshalber Beine rasieren!), doch morgen gibt es zum Ausgleich nochmal Frost. Die Spezies des südbadischen Radsportlers, die zu großen Teilen in streng riechenden Höhlen überwintert, begibt sich auf die Rolle.

SAMSTAG AB 14 UHR

14:00-14:54 Uhr
Intervalltraining mit Gummiband
Intervalle an der anaeroben Schwelle

15:00 Uhr
80 Kilometer mit 2.2-2.5 Watt/kg
Watopia: Eastern Eight, ca. 600 Höhenmeter.

TriVet
14.02.2025, 15:59
Habe mich mal angemeldet, man wird sehen. :cool:

Antracis
14.02.2025, 17:48
So wirklich finde ich das Wetter in Berlin nicht, da sich vermutlich der schöne Schnee bald in Matsch verwandelt und überfrierende Nässe droht und ich heroische Stürze nach Möglichkeit vermeide.

Bin also vermutlich dabei, :cool:

dr_big
14.02.2025, 20:28
Habe mich mal angemeldet, man wird sehen. :cool:

Mit Gummiband gehts schon :Huhu:

Klugschnacker
11.03.2025, 08:21
Heute geht’s wieder los. Vollständiges Erscheinen wird erwartet.
:dresche

TriVet
11.03.2025, 13:49
Heute geht’s wieder los. Vollständiges Erscheinen wird
Ohje.
Und ich habe mich nicht rechtzeitig um eine Ausrede gekümmert.
Also gut. Dabei.

TriVet
12.03.2025, 09:29
Kleiner humoristischer Nachtrag zur Diskussion gestern:
Was ist der Unterschied zwischen einem Diplomaten und einer Dame?
Wenn ein Diplomat "ja" sagt, meint er "vielleicht". Wenn er "vielleicht" sagt, meint er "nein" und wenn er "nein" sagt, ist er kein Diplomat.
Wenn eine Dame "nein" sagt, meint sie "vielleicht", wenn sie "vielleicht" sagt, meint sie "ja" und wenn sie "ja" sagt, ist sie keine Dame.

Antracis
17.03.2025, 18:24
2 x 15 Minuten @ FTP ? :Maso: :Peitsche:

Klugschnacker
17.03.2025, 18:30

merz
07.04.2025, 16:51
Servus,

die Session 1 / Club I 30min Intervall hat morgen mit 19:00 ggf. die falsche Startzeit, 18:00 kommt sich ggf. besser aus?

Danke und Grüße

m.

Klugschnacker
07.04.2025, 16:58
Danke, ist korrigiert! :Blumen:

merz
07.04.2025, 17:04

m.

TriVet
22.04.2025, 13:22
Zu Hülf!
Ich würde gerne heute Abend mal wieder mitfahren, kann mich aber nirgendwo anmelden:
Companion zeigt alle drei Clubs nix an, über die „Teilnahme Seite hier komme ich zwar auf die Zwift Website, aber auch hier kein „Plus“ zum anklicken resp. antippen.

Wo soll ich ansetzen?
Danke.

Klugschnacker
22.04.2025, 13:54
Jett müsste alles wie gewohnt gehen. Sorry, ich war etwas spät dran.

TriVet
22.04.2025, 14:49
Oha.
Ich war halt verwirrt, weil mir Strecken und Mitfahrende angezeigt wurden.
Aber umso besser, wenn die Lösung so einfach funktioniert.
Danke

deralexxx
22.04.2025, 14:55
Mal schauen ob ich eher Zwift fahre oder draußen eine Gravelrunde in die Dunkelheit rein.

merz
22.04.2025, 16:12
Die Startzeiten sind mit 19:00, 19:35 und 19:40 schon recht straff, nicht? :Blumen:

m.

deralexxx
22.04.2025, 16:49
Die Startzeiten sind mit 19:00, 19:35 und 19:40 schon recht straff, nicht? :Blumen:

m.

Bleiben 5 min für die Ausfahrt ohne Gummiband, find ich gut ;-D

Glaube die Zeiten sind verrutscht in Zwift.

dr_big
22.04.2025, 16:59
Jett müsste alles wie gewohnt gehen. Sorry, ich war etwas spät dran.

Die Startzeiten sind falsch, erste Gruppe in Zwift 19:00

Klugschnacker
22.04.2025, 17:10
:Maso:

Wir starten ausnahmsweise um 18:15 Uhr.

Michitri
22.04.2025, 17:25
ich hatte mal geschaut und die verlinkungen enden dann in meinem Zwift account, dort ist aber das Plus zeichen nicht zu sehen?
Kann mich also nicht dazubuchen...
Nur so als info, nichts schlimmes, letzte Woch hat es die Pluszeichen gezeigt...
Viel Spass Euch...