Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
carvinghugo
25.11.2019, 15:01
Schade, dass man nicht live in der Liste scrollen kann um zu schauen wer welchen Platz hat,dann kann man sehen wo der andere gerade ist.
Bietet da nicht www.zwiftpower.com mehr Möglichkeiten?
mamoarmin
25.11.2019, 17:22
Mein Fehler war auf meinen Freund zu warten, wollte den wieder Ran fahren... Dass kann man knicken. Einmal weg ist weg. Wir versuchen das wieder Mal. Was ist jetzt schon wieder bikechimp??
Was habe ich Dir denn getan?
Entschuldigung mamo,dass ist ein Missverständnis. Du hast mir gar nichts getan,ich kenne dich nicht mal..:Blumen: ich meinte das anderst: für Zwift braucht man schon allerlei Zeugs und dann zum Leute verbinden noch mehr Programme die dann auch noch abenteuerlich gestaltet sind. Jetzt höre ich das erste Mal was von bikechimp und ich Frage mich,was ich noch alles für Zusätze brauche bis ich Zwift vollständig und benutzerfreundlich nutzen kann.
Verstehst du wie ich das meinte?
mamoarmin
25.11.2019, 18:32
Entschuldigung mamo,dass ist ein Missverständnis. Du hast mir gar nichts getan,ich kenne dich nicht mal..:Blumen: ich meinte das anderst: für Zwift braucht man schon allerlei Zeugs und dann zum Leute verbinden noch mehr Programme die dann auch noch abenteuerlich gestaltet sind. Jetzt höre ich das erste Mal was von bikechimp und ich Frage mich,was ich noch alles für Zusätze brauche bis ich Zwift vollständig und benutzerfreundlich nutzen kann.
Verstehst du wie ich das meinte?
OK, verstehe.
Bikechimp ist eigentlich nur mein Name auf Zwift...
In diesem Sinne
Ride on
Ach soooo:bussi: jetzt verstehe ich das. Dankeschön. Ich werde dich adden. Ich dachte,dass wäre ein Programm:Lachanfall:
Manuela bikechimp?
sabine-g
25.11.2019, 19:49
Bei zwiftpowef braucht man die Zwift Id.
Die hab ich, der Connect geht trotzdem nicht, habe irgendwo gelesen dass man schon mal einen zwift Event/GROUP-Ride gemacht haben muss.
Hab ich aber nicht.
Na ja egal muss ich halt Arne folgen oder so.
Helmut S
25.11.2019, 19:53
Du brauchst keinen zwiftpower Account, damit dir Arne ne Einladung schickt. Folge ihm auf Zwift und schreibe in deinem zwiftprofile (my.zwift.com) „[TRISZENE]“ (ohne Anführungszeichen) hinter deinen Namen. :Blumen:
Falls das überhaupt deine Frage/Problem war/ist :Cheese:
mamoarmin
25.11.2019, 21:51
Ach soooo:bussi: jetzt verstehe ich das. Dankeschön. Ich werde dich adden. Ich dachte,dass wäre ein Programm:Lachanfall:
Manuela bikechimp?
Nee.....einfach nur nach bikechimp suchen..
mein Vorname lautet Armin..
Da ich ab dieser Woche wieder im Schichtdienst arbeite werde ich wohl leider nicht mehr mitfahren können.:Nee:
Je nach Schicht bin ich entweder um 18:00 Uhr schon fertig mit dem Training oder noch bis 22:00 Uhr in der Arbeit.
Der Vorteil an der Schicht ist das ich auch im Winter immer bei Tageslicht laufen kann. :)
Klugschnacker
26.11.2019, 12:43
Die Einladungen sind raus. :liebe053:
ironmansub10h
26.11.2019, 12:52
Die Einladungen sind raus. :liebe053:
Kann heute nicht
Kann leider auch nicht, bin krank :Weinen:
sabine-g
26.11.2019, 19:50
War Super, hatte den Anfang fast verpennt und musste mich Ordentlich anstrengen.
Am Schluss war’s auch auf einmal anstrengend...
War Super, hatte den Anfang fast verpennt und musste mich Ordentlich anstrengen.
+1
Am Schluss war’s auch auf einmal anstrengend...
Arne hat ja 4W/kg geschrieben.....:cool:
sabine-g
26.11.2019, 20:46
Arne hat ja 4W/kg geschrieben.....:cool:
Hab ich nicht gesehen. :confused:
Erste Gruppe war homogener als die Zweite. Hat wieder riesig Spaß gemacht und war ratzfatz vorbei.:) :liebe053:
es waren heute zwei schöne Runden. Hätte eine technische Frage.
ERG Modus, mit was für Schwierigkeit grad bzw. Prozent fährt ihr?
Bin jetzt zwischen 80 und 90% unterwegs ist das richtig? Was meint ihr?
carolinchen
27.11.2019, 18:30
:Cheese: Ganz schön stressig wenn so viele Leute am Start sind !
Da ich noch am Anfang meiner Zwiftkarriere stehe, bin ich noch etwas unerfahren. Mir passiert es ganz oft dass ich träume und ruckzuck das Hinterrad verliere. Du warst die ganze Zeit wie eine Entenmama bei der ich unbedingt Händchen halten wollte oder der Paceläufer beim Marathon um den sich alle sammeln. Bergaauf ging es gut aber irgendwann habe ich euch verloren und schon 7-8 sec Distanz. Ich hatte noch ein social ride mit anderen und daher war es nicht ganz so schlimm zu quitten.
Helmut S
27.11.2019, 21:02
es waren heute zwei schöne Runden. Hätte eine technische Frage.
ERG Modus, mit was für Schwierigkeit grad bzw. Prozent fährt ihr?
Bin jetzt zwischen 80 und 90% unterwegs ist das richtig? Was meint ihr?
Du meinst die Einstellung Trainer Difficulty, oder? Die meisten fahren mMn mit der Standardeinstellung 50%. Es ist aber egal, dein Avatar ist weder schneller noch langsamer deswegen. Im Endeffekt ist das eine „Übersetzungsanpassung“. Hängt also davon ab, wie du mit der TF auf der gewählten Strecke zurecht kommst. Ist wie im Real Life: In den Alpen würdest du auch ne andere Kurbel/Kassette montieren. Ich bin letztes Jahr voll mit 50% durchgefahren. Diesen Winter möchte ich am Ende 100% ausprobieren. :Blumen:
https://zwiftinsider.com/using-the-trainer-difficulty-setting-in-zwift/
JENS-KLEVE
28.11.2019, 16:36
Heute 20:50 Uhr Gruppenfahrt / Renen mit SAS.
Niveau C 2-3kg, 40km mit gemeinsamer Playlist bei Spotify. es wird zu Beginn diszipliniert gefahren mit einem FENCE. Zwischendurch wird er ausgeschaltet für Zwischensprints mit Ankündigung. Am Ende kommt dann irgendwann der Feuer-frei Befehl und ohne Zaun wird der Rest als Rennen gestaltet.
Die Jungs von SAS machen mir momentan bei Swift den meisten Spaß. Will jemand mit?
So, lioebe Leute, da hab ich mich jetzt durch jeden Faden hier ,Zwift betreffend, durchgelesen.
leider nur die Hälfte verstanden. Ich bin mir aber sicher, das sich beim fahren, ähm zwiften, selbst erklärt.
Bisher hab ich nur 3 Trainings hinter mir, möchte denn och mitmachen. Meine FTP ist unterirdisch, bei 2,1 W/kg. :Traurig:
Aber ich werde besser werden. :dresche
Und ich hoffe, das ich mitmachen darf.
geh jetzt erstma auffe Rolle.
Ich werde die nächste Zeit lockerer fahren,kannst mich gerne anschreiben und wir fahren Mal zusammen.
Jau cool, Danke, das ist sehr lieb von dir!
Ich werde versuchen täglich zu fahren, bis auf Montag, da hab ich Bandprobe, da geht nix!
Zeit hab ich ab 19:00 Uhr. Mit ein paar Ausnahmen.
Klugschnacker
02.12.2019, 13:39
Dienstag, 3. Dezember
18:00 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3,3 Watt/kg.
Route: Dust In the Wind auf Watopia. Sehr hügelig, ca 400 Höhenmeter.
Details (https://zwiftinsider.com/dust-in-the-wind/)
Wir fahren 60 Minuten.
19:05 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,0 - 2,5 Watt/kg
Route: Jungle Circuit auf Watopia, 300 Höhenmeter. Details (https://zwiftinsider.com/jungle-circuit/)
Wir fahren 45 Minuten.
Teilnehmen geht so:
Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind. Die Einladungen werden am Dienstag, 12 Uhr, vergeben.
Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.
Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.
Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift
2. Schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an.
Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?
Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.
Bis morgen!
Arne
sabine-g
02.12.2019, 13:43
bin morgen zu 96,96% nicht dabei :(
Helmut S
02.12.2019, 13:53
Mich hat zwar meine vergangene HIT Woche relativ ausgelutscht zurück gelassen, da aber heute Ruhetag ist und morgen eh ne LIT Einheit auf dem Plan steht, bin ich morgen um 19:05 dabei. Ich freu mich; das wird ne Gaudi :Cheese: :Blumen:
Klugschnacker
02.12.2019, 16:10
Wir haben nun doch keine Teilnehmerliste erstellt.
Daher werde ich dieses Zwift-Unterforum bald wieder öffentlich sichtbar machen, so wie alle anderen Bereiche des Forums.
Gibt es Einwände? :Blumen:
Daher werde ich dieses Zwift-Unterforum bald wieder öffentlich sichtbar machen, so wie alle anderen Bereiche des Forums.
Was bedeutet das genau?
Ich möchte es gerne wagen morgen mitzufahren, in der langsameren Runde. Hab das auch in meinem Namen vermerkt.
Klugschnacker
02.12.2019, 18:06
Es ging nur darum, ob die Einträge hier in diesem Forum öffentlich sichtbar sind, oder nur für registrierte User sichtbar sind.
Hab ich verstanden. Dankeschön!
Ein Zwift-Unterforum? Wo ist das denn?
Keine Einwände :Blumen:
sabine-g
02.12.2019, 21:41
Ein Zwift-Unterforum? Wo ist das denn?
:
Du bist gerade mittendrin.
:Lachanfall: hab’s auch gerade gerafft :Lachanfall:
Wir waren zwar nur zu viert, aber es war eine sehr schöne Runde mit einer homogenen Gruppe:)
Klugschnacker
03.12.2019, 19:59
In der zweiten (ruhigeren Gruppe) hat es mich gleich am Start irgendwie rausgeschmissen. Ich fuhr los, aber alle waren weg. Nur Mandarine kullerte in Sichtweite hinter mir rum, ebenfalls alleine. Wir fuhren ein paar Meter zusammen, dann verschwand sie. Ich hoffe, Dir ist nichts passiert, man ist ja heutzutage nirgendwo mehr sicher!
Ich habe die Software beendet und mich neu eingeloggt. Ich begab mich auf Watopia und sprang an eines Eurer Hinterräder. Ich sah dort jedoch nur 6-8 Radler, die zu Gruppe zu gehören schien. Es machte Spaß, aber nach einem Abzweig waren alles bis auf Y weg. Was war los, war es dort rutschig!?
Erkenntnis des Tages: So ein Computer ist auch nur ein Mensch.
:Lachen2:
carolinchen
03.12.2019, 20:13
Ich hab erst mal den Start erschlafen und dann hatte ich immer Aussetzer,in Form von plötzlichen Stehen bleiben. Ich habe mich noch mehrere Mal heran gefahren aber irgendwann hat es genervt. Ob Unitiymedia daran schuld ist?
Schade, bergauf hat echt Spass gemacht!
Irgendwie hab ich es nicht gerafft da einzusteigen, großes SORRY dafür. Ich habe schon 18:55 aufm Rad gesessen. Irgendwie ist nix passiert. Als der Countdown abgelaufen war, saß ich immer noch doof rum. Später wollte ich dann Arne folgen, wenn ich es richtig gesehen habe??? war er dann so bummelig 5 km vor mir. Nach 10 Minuten hab ich dann aufgehört und mein Workout für morgen vorgezogen.
Dennoch möchte ich gerne mit euch mitfahren.
Daher bitte ich mal um Hife. Beim Event ging das iwie automatisch.
Heute war echt das lustigste Meetup. An der ersten Gabelung biegt Arne mit einem Schwung Mitfahrer anders ab und fällt aus der Gruppe. Statt in den Jungle geht es den Epic Mountain hoch. Die Mädels haben dann den Anstieg hoch richtig schön Druck gemacht ;) . Plötzlich ist Arne wieder da und vor dem Italian Village fällt wieder die Hälfte der Gruppe raus. Ziemlich anders als geplant aber hat total Spaß gemacht :Lachen2:
Klugschnacker
03.12.2019, 20:44
Heute war echt das lustigste Meetup. An der ersten Gabelung biegt Arne mit einem Schwung Mitfahrer anders ab und fällt aus der Gruppe. Statt in den Jungle geht es den Epic Mountain hoch. Die Mädels haben dann den Anstieg hoch richtig schön Druck gemacht ;) . Plötzlich ist Arne wieder da und vor dem Italian Village fällt wieder die Hälfte der Gruppe raus. Ziemlich anders als geplant aber hat total Spaß gemacht :Lachen2:
Ja, genauso war’s. Komisch, woran liegt das? Ich habe einfach nur gestrampelt wie sonst auch?
Ich konnte wieder zu Euch stoßen, weil ich mich neu eingeloggt und dann die Funktion "fahren mit" gewählt habe.
:Gruebeln:
Klugschnacker
03.12.2019, 20:45
Bergab ist es für die Frauen auf Zwift unrealistisch hart, hinter den Männern her zu fahren.
:quaeldich:
In der zweiten (ruhigeren Gruppe) hat es mich gleich am Start irgendwie rausgeschmissen. Ich fuhr los, aber alle waren weg. Nur Mandarine kullerte in Sichtweite hinter mir rum, ebenfalls alleine. Wir fuhren ein paar Meter zusammen, dann verschwand sie. Ich hoffe, Dir ist nichts passiert, man ist ja heutzutage nirgendwo mehr sicher!
Ich habe die Software beendet und mich neu eingeloggt. Ich begab mich auf Watopia und sprang an eines Eurer Hinterräder. Ich sah dort jedoch nur 6-8 Radler, die zu Gruppe zu gehören schien. Es machte Spaß, aber nach einem Abzweig waren alles bis auf Y weg. Was war los, war es dort rutschig!?
Erkenntnis des Tages: So ein Computer ist auch nur ein Mensch.
Am Start waren wir kurz alle zusammen und dann habe ich nur noch dich Arne gesehen, allerdings 14 sec vor mir, dann hast du dich zurückfallen lassen. Ich habe nach anderen Fahrern aus der Gruppe Ausschau gehalten, sah kurz Yvonne, leider waren dann nur noch fremde Dänen um mich herum :confused:
Habe dann die Fahrt beendet. Klappt sicherlich nächste Woche besser.
Ach, komisch war heute auch, dass ich nur einen Punkt statt Mandarine gesehen habe, bei der nächsten Fahrt standen dann zwei Punkte statt meinem Namen :confused:
Bergab ist es für die Frauen auf Zwift unrealistisch hart, hinter den Männern her zu fahren.
Ja, extrem hart, im Real Life ist das eher einfacher und am Berg härter. Ich finde es dafür auf Zwift am Berg einfacher...
Ja, extrem hart, im Real Life ist das eher einfacher und am Berg härter. Ich finde es dafür auf Zwift am Berg einfacher...
irgendwo müssen wir leichten Frauen ja einen kleinen Vorteil haben, in der Gruppe muss ich auch immer etwas mehr Watt/kg treten als meine Mitstreiter, aber egal :Cheese: macht auf jeden Fall Spaß :liebe053:
Habt ihr auch zwei Rollen? Was fahrt ihr für welche?
Wahoo Kickr - logo haben wir 2 :Cheese:
Und Ihr?
Wahoo Kickr - logo haben wir 2 :Cheese:
Und Ihr?
Wir haben zwei Neos :liebe053: so kann man schön zusammen fahren und leiden :Lachen2:
Helmut S
04.12.2019, 07:14
Wir haben zwei Neos :liebe053: so kann man schön zusammen fahren und leiden :Lachen2:
Ihr fahrt im Neo? Mir wäre das zu warm :Cheese:
Das war echt strange gestern. Irgendwann war Arne zweimal da: einmal 5m hinter mir und nur sein Rad ohne Avatar neben mir. Die anderen waren alle ausgeblendet. :Lachanfall:
Wir (irek und s.f.) haben dann zu dritt die Stunde voll gemacht. Wobei...irek war dann auch weg und kam mir entgegen :Lachanfall:
BTW: War das ein QOM Rennen der Mädels oder was war da am Anfang los?:Cheese:
mamoarmin
04.12.2019, 07:36
Moin, ich bin um 19.05 zu Arne via "ride with" gestoßen zum 2-2.5...Arne ist dann den Berg hoch mit 2.8 - 2.9 , dann 2.2, dann gar nicht mehr getreten..Gefragt ob es weitergeht, keine Antwort.
Bin auch das Ende des ersten rides mitgefahren, die zwei Minuten lief es.
Klugschnacker
04.12.2019, 08:04
Moin, ich bin um 19.05 zu Arne via "ride with" gestoßen zum 2-2.5...Arne ist dann den Berg hoch mit 2.8 - 2.9 , dann 2.2, dann gar nicht mehr getreten..Gefragt ob es weitergeht, keine Antwort.
Bin auch das Ende des ersten rides mitgefahren, die zwei Minuten lief es.
Ja, ich bin ein paar Minuten mit hoher Leistung gefahren, da mir die Landkarte anzeigte, ich sei eine Minute hinter der Gruppe. Das war um 19:05:30 Uhr. Das muss man erstmal schaffen, dass man sich in 30 Sekunden einen Rückstand von 60 Sekunden einfängt.
:Lachanfall:
Als ich dann durch erneuten Login zur Gruppe stieß, wurde am Berg ordentlich flott gefahren. Ich war aber nicht mehr im Gruppenchat. Drum hielt ich mich an die alte Radsporttugend "halt’s Maul und fahr!".
mamoarmin
04.12.2019, 08:44
Ja, ich bin ein paar Minuten mit hoher Leistung gefahren, da mir die Landkarte anzeigte, ich sei eine Minute hinter der Gruppe. Das war um 19:05:30 Uhr. Das muss man erstmal schaffen, dass man sich in 30 Sekunden einen Rückstand von 60 Sekunden einfängt.
Als ich dann durch erneuten Login zur Gruppe stieß, wurde am Berg ordentlich flott gefahren. Ich war aber nicht mehr im Gruppenchat. Drum hielt ich mich an die alte Radsporttugend "halt’s Maul und fahr!".
Ok...ich hatte nur Dich gesehen und war wirklich diesmal wegen der 2-2.5 dazugestossen, kam gerade vom Schwimmen und bin am morgen schon VO2max gefahren..
Dann beim nächsten Mal.....ich dachte die Gruppe wartet auf Dich und wenn ich mich an Dich halte, läuft es...ich dachte nur komisch , nur wir zwei? :-)
RIDEON
Auch auf die Gefahr hin, das ich etwas OT bin möchte ich dennoch einmal die Frage stellen, ob denn bei einem Meetup der eingeladene Fahrer (in diesem Fall also ich) automatisch von Zwift zum Kurs/Event/Meetup gebracht wird?
Danke!:Blumen:
Bleierpel
04.12.2019, 09:13
@limette: wie betreibt ihr die beiden Kickr: jeder mit eigenem Rechner? Oder mit 2 iPads? Nutzt ihr Ant+ Dongles?
Klugschnacker
04.12.2019, 09:15
Auch auf die Gefahr hin, das ich etwas OT bin möchte ich dennoch einmal die Frage stellen, ob denn bei einem Meetup der eingeladene Fahrer (in diesem Fall also ich) automatisch von Zwift zum Kurs/Event/Meetup gebracht wird?
Wenn Du die Einladung angenommen hast: Ja, dann wirst Du automatisch wenige Minuten vor Abfahrt an den Treffpunkt gebracht.
Wenn Du die Einladung angenommen hast: Ja, dann wirst Du automatisch wenige Minuten vor Abfahrt an den Treffpunkt gebracht.
Danke Arne!:Blumen:
genau das ist bei mir nicht passiert.
Vielleicht lag es ja am Probeabo.
Helmut S
04.12.2019, 09:23
Ich war aber nicht mehr im Gruppenchat.
Das haben wir gemerkt und deshalb gleich ordentlich über dich hergezogen ;) :Blumen:
carolinchen
04.12.2019, 09:28
Gestern dachte ich mir, dass ganz schön wenig Mitfahrer sind!
War hier nicht ein großer Aufschrei und Angst dass zu wenig Plätze sind?
Wenn man über die App schreibt kann doch jeder es lesen oder nur die Mitfahrer des Meetings?
Klugschnacker
04.12.2019, 09:31
Wenn man über die App schreibt kann doch jeder es lesen oder nur die Mitfahrer des Meetings?
Wenn Du in der App an die Gruppe des Meetings schreibst, dann es können nur die FahrerInnen der Gruppe lesen.
mamoarmin
04.12.2019, 09:44
Danke Arne!:Blumen:
genau das ist bei mir nicht passiert.
Vielleicht lag es ja am Probeabo.
Meist liegt es am sehr späten auftauchen, sprich ein paar Minuten vor Eventstart passiert sowas. Also immer rechtzeitig einloggen, dann sind auch die Updates gemacht, wenngleich die bei mir immer nur ein paar sekunden brauchen auf dem PC..
captain hook
04.12.2019, 09:46
FahrerInnen
Fahrer*innen ;)
Meist liegt es am sehr späten auftauchen, sprich ein paar Minuten vor Eventstart passiert sowas. Also immer rechtzeitig einloggen, dann sind auch die Updates gemacht, wenngleich die bei mir immer nur ein paar sekunden brauchen auf dem PC..
Ich war ab 18:55 Uhr eingeloggt. Sollte also passen. Ich werde es nächste Woche noch mal testen.
Das war echt strange gestern. Irgendwann war Arne zweimal da: einmal 5m hinter mir und nur sein Rad ohne Avatar neben mir. Die anderen waren alle ausgeblendet. :Lachanfall:
Wir (irek und s.f.) haben dann zu dritt die Stunde voll gemacht. Wobei...irek war dann auch weg und kam mir entgegen :Lachanfall:
BTW: War das ein QOM Rennen der Mädels oder was war da am Anfang los?:Cheese:
Es waren von Anfang an nicht so viele (7 oder 8) und nach ca. 35-40 min waren bei mir kurz alle verschwunden, danach tauchten bob und irek wieder auf. Wohin sind die anderen gefahren? Kaffeepause?
mamoarmin
04.12.2019, 14:06
Ich war ab 18:55 Uhr eingeloggt. Sollte also passen. Ich werde es nächste Woche noch mal testen.
locker sogar..
man darf auch nicht vergessen, dass zur Zeit um die 7 - 9 tausend useronline sind...
das sind schon ein paar tausend mehr also sonst....vielleicht sind die kleinen Probleme einfach dieser Tatsache geschuldet. Früher hatten wir schon bei 1000 Usern bammel ob die Server halten..
Helmut S
04.12.2019, 15:41
locker sogar..
man darf auch nicht vergessen, dass zur Zeit um die 7 - 9 tausend useronline sind...
das sind schon ein paar tausend mehr also sonst....vielleicht sind die kleinen Probleme einfach dieser Tatsache geschuldet. Früher hatten wir schon bei 1000 Usern bammel ob die Server halten..
Das stimmt. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Probleme erst so richtig los gingen, als ich den Text (zumindest den Anfang) des Bergvagabunden-Liedes in den Meetup-Chat stellte. :Cheese:
Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen,
steigen dem Gipfelkreuz zu,
brennt eine Sehnsucht in uns'rem Herzen,
die lässt uns nimmermehr in Ruh.
Sonnige Berge, Felsen und Höhen,
Bergvagabunden sind wir, ja wir!
Sonnige Berge, Felsen und Höhen,
Bergvagabunden sind wir.
:Blumen:
Das stimmt. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Probleme erst so richtig los gingen, als ich den Text (zumindest den Anfang) des Bergvagabunden-Liedes in den Meetup-Chat stellte. :Cheese:
Ach du warst das :Huhu:
Ich kann während dem fahren nicht schreiben. Mit meiner Altersweitsichtigkeit auf dem Smartphonebildschirm rumtippeln wirft mich jedes mal 2 Sekunden zurück.
Eloxiert
04.12.2019, 16:36
Hallo
hat jemand Erfahrung mit der Ansteuerung vom Laufband durch die APP Zwift-Run ?
Ich will auf dem Woodway Laufband eines Freundes Trainieren.
Kann Zwift dieses band ansteuern ?
Hallo
hat jemand Erfahrung mit der Ansteuerung vom Laufband durch die APP Zwift-Run ?
Ich will auf dem Woodway Laufband eines Freundes Trainieren.
Kann Zwift dieses band ansteuern ?
Das frägst du besser hier :Blumen:
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553
Klugschnacker
09.12.2019, 10:34
Dienstag, 10. Dezember
18:20 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3,3 Watt/kg.
Route: Sand an Sequoias auf Watopia. Hügelig, ca 280 Höhenmeter.
Details (https://zwiftinsider.com/sand-and-sequoias/)
Wir fahren 60 Minuten.
19:30 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,0 - 2,5 Watt/kg
Route: Out an back again, 40km, 300 Höhenmeter. Details (https://zwiftinsider.com/jungle-circuit/)
Wir fahren 40 km.
Teilnehmen geht so:
Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind.
Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.
Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.
Kurzanleitung
Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.
Bis morgen!
Arne
So, dieses Mal hat es endlich geklappt :Cheese:
Scheee wars :liebe053:
Klugschnacker
10.12.2019, 21:17
Bin ganz ordentlich breit.
Running-Gag
10.12.2019, 21:25
Bin ganz ordentlich breit.
So soll es doch auch sein :)
Das war super, danke Arne,dass du mich wieder ran gefahren hast. Ich musste viel 90% meiner FTP treten,dass war hart. Es war für mich sehr unrytmisch,was aber auch an meiner schlechten Internetverbindung liegen konnte. Mal bin ich mit 120watt vorn weg,dann müsste ich wieder mit über 300watt hinterher. Neuer Router ist bestellt.
Klugschnacker
10.12.2019, 21:30
Es war für mich sehr unrytmisch,was aber auch an meiner schlechten Internetverbindung liegen konnte. Mal bin ich mit 120watt vorn weg,dann müsste ich wieder mit über 300watt hinterher.
Oh, das ist hart. Hatte ich auch mal einen Tag, danach war ich fix und alle. :Lachen2:
Klugschnacker
10.12.2019, 21:32
So, dieses Mal hat es endlich geklappt :Cheese:
Scheee wars :liebe053:
Bist stark wieder rangefahren am Schluss. +9 Sekunden Lücke, das ist sehr schwer wieder zuzufahren.
Nächste Woche komme ich getapert :Lachanfall:
Klugschnacker
10.12.2019, 21:55
Nächste Woche komme ich getapert :Lachanfall:
Man kann sich keine Schwäche leisten!!
mamoarmin
11.12.2019, 09:21
Leider hab ich kurzfristig nen Termin rein bekommen und bin vorher schon 1.30 geradelt...dann aber noch 12 Minuten mit Euch gefahren, sah doch alles geschmeidig aus!
Danke Dir Arne...
sabine-g
11.12.2019, 09:22
Dienstag, 10. Dezember
Wir fahren 60 Minuten.
ich hatte zum Schluss 212W was 212/77=2,75W/KG entspricht, das war also eher am unteren Ende der angepeilten Durchschnittsleistung.
Egal, war trotzdem gut und geschwitzt hab ich auch genug.
Bleierpel
11.12.2019, 09:36
Bei mir hat es nicht funktioniert, in den Meetup rein zu kommen...
Warum auch immer (DAU?? Wahrscheinlich...)
bin 1:15 so gefahren. Next week next try
ich hatte zum Schluss 212W was 212/77=2,75W/KG entspricht, das war also eher am unteren Ende der angepeilten Durchschnittsleistung.
Wo finde ich den am Ende der Fahrt den Durchschnitt/Watt?
Dann mach´s nächstes Mal einfach so wie ich: komm am Anfang ein knappes Minütchen zu spät und fahre die erste Hälfte hinterher... Ich hatte 237w/77kg = 3,08 und das hat mir gelangt ;-)
sabine-g
11.12.2019, 10:01
wenn du ordnungsgemäß mitgefahren bist, dann wird dir das am Ende angezeigt.
Ansonsten halt auf Zwift.com oder wenn du deinen Kram mit Garmin und/oder Strava synchronisierst auch da
carolinchen
11.12.2019, 10:02
Ich habe die Companion App, da siehst du es bei deinem Profil, bzw. Strava oder was du für deine Trainingsaufzeichnung benutzt.
Klugschnacker
11.12.2019, 10:09
Dann mach´s nächstes Mal einfach so wie ich: komm am Anfang ein knappes Minütchen zu spät und fahre die erste Hälfte hinterher... Ich hatte 237w/77kg = 3,08 und das hat mir gelangt ;-)
Ja, ich habe Dich hinten kämpfen sehen – chapeau! :Blumen:
Ich hatte 221 Watt auf der schnellen Runde, das sind 2,9 Watt/kg im Durchschnitt.
Klugschnacker
11.12.2019, 10:11
Du hattest 140 Watt ø. Steht in der Companion-App. Ich hatte 182 Watt ø.
Ich bin in der 2. Stunde mitgefahren und hatte immer den gleichen Widerstand, egal ob hoch hoch oder runter ging. :confused:
Ich sehe auf der Companion App bei mir nur Distanz, Zeit, Höhe und Kcal. Ich kann auch nix anderes einstellen. Need help ! :Lachen2:
Klugschnacker
11.12.2019, 10:39
Ich sehe auf der Companion App bei mir nur Distanz, Zeit, Höhe und Kcal. Ich kann auch nix anderes einstellen. Need help ! :Lachen2:
Die Landkarte nach links wischen.
Die Landkarte nach links wischen.
:Lachanfall: genial! Muss man aber wissen, jetzt dachte ich schon ich habe Tomaten auf den Augen. Danke !
carolinchen
11.12.2019, 10:53
:Lachanfall: genial! Muss man aber wissen, jetzt dachte ich schon ich habe Tomaten auf den Augen. Danke !
Ich habe schon an einen Thread gedacht a la zwift für Dummies oder Blondies:Cheese:
hanse987
11.12.2019, 11:08
War gestern wieder in der zweiten Gruppe dabei. Nach 45Min. musste ich abbrechen da Besuch kam. Die Blicke sind unbeschreiblich, wenn man durchgeschwitzt an der Haustüre steht!
Ich habe schon an einen Thread gedacht a la zwift für Dummies oder Blondies:Cheese:
:Cheese: Auja :Cheese:
Bleierpel
11.12.2019, 11:15
Bin nicht blond aber dabei :Cheese:
Zuviel Laktat und schlechte Abbaurate :Lachanfall:
Zuviel Laktat und schlechte Abbaurate :Lachanfall:
Hähähä :Lachen2:
Ich durfte gestern nicht fahren, Verbot vom Arzt. Schade. Dann nächste Woche.
Klugschnacker
15.12.2019, 17:37
Das war super, danke Arne,dass du mich wieder ran gefahren hast. Ich musste viel 90% meiner FTP treten,dass war hart. Es war für mich sehr unrytmisch,was aber auch an meiner schlechten Internetverbindung liegen konnte. Mal bin ich mit 120watt vorn weg,dann müsste ich wieder mit über 300watt hinterher. Neuer Router ist bestellt.
Sag’ Bescheid, ob der neue Router etwas gebracht hat. :Blumen:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner ANT+ Verbindung. Das konnte ich jedoch mittlerweile lösen. Sag’ Bescheid, wenn Du da einen Tipp brauchst.
Ich habe nun doch das ant+ plus Kabel an den Adapter gesteckt und dann war es schon besser. Danke dir!
mamoarmin
15.12.2019, 20:21
und denkt daran Eure USBs für die ANTS vom Sleepmodus zu befreien...
Das war am Anfang bei mir ein Problem :-) dann kam es immer zu dropouts.
carolinchen
16.12.2019, 07:16
und denkt daran Eure USBs für die ANTS vom Sleepmodus zu befreien...
Das war am Anfang bei mir ein Problem :-) dann kam es immer zu dropouts.
Das könnte mein Problem sein, aber wie macht man das?
mamoarmin
16.12.2019, 08:55
Das könnte mein Problem sein, aber wie macht man das?
https://youtu.be/iPNLH216B5A
carolinchen
16.12.2019, 17:54
Klugschnacker
16.12.2019, 18:42
Nächster Termin: Dienstag, 17. Dezember
18:30 Uhr FTP-Test
Strecke "Mountain 8" auf Watopia
40 Minuten
Gemeinsames einradeln bis zum Beginn des Anstiegs nach ca. 4.5 Kilometern. Ab dort jeder für sich volles Rohr bis zum höchsten Punkt.
19:20 Uhr Gruppenfahrt mit 2.0-2.5 Watt/kg
Strecke "Big Foot Hills" auf Watopia.
80 Minuten
Die Einladungen sind bereits verschickt. :liebe053:
Nächster Termin: Dienstag, 17. Dezember
Die Einladungen sind bereits verschickt. :liebe053:
Kann heute nicht dabei sein.
Viel Spaß beim FTP-Test :dresche :Peitsche:
Bleierpel
17.12.2019, 18:21
Bin leider nicht dabei :( Die Erkältung hat mich fest im Griff, 2 Treppen und ich kröche hinter der Luft...
Allen viel Spaß!!
richyrichy
17.12.2019, 21:36
Hallo Arne, vermutlich habe ich das Spiel nicht verstanden.
Die Zwift Software zeigt an, das das Event in 3,2,1 Minute startet. Ich dachte die Software springt sofort zum Event rüber. Muß Ich die Strecke manuell laden? Sorry für die blöde Frage.
Gruß Richy
Klugschnacker
17.12.2019, 21:48
Hallo Arne, vermutlich habe ich das Spiel nicht verstanden.
Die Zwift Software zeigt an, das das Event in 3,2,1 Minute startet. Ich dachte die Software springt sofort zum Event rüber. Muß Ich die Strecke manuell laden? Sorry für die blöde Frage.
Gruß Richy
Hattest Du eine Einladung, und hast Du sie angenommen? :Blumen:
richyrichy
17.12.2019, 21:51
Jupps, hatte Einladung und hatte sie auch angenommen (dirk richert triszene)
Klugschnacker
17.12.2019, 22:11
Dann müsste die Software Dich eigentlich automatisch an den Start bringen. – Ich hatte das auch schon, dass ich drei Minuten vor dem Start immer noch keine automatische Weiterleitung oder eine entsprechende Schaltfläche auf dem Schirm hatte. Dann hab ich eilig die Fahrt beendet und die Software neu gestartet. Dann ging’s sofort.
(Ich hasse diese Hektik direkt vor dem Start).
richyrichy
17.12.2019, 22:16
Okay, vielleicht klappt es beim nächsten Mal :)
Habe mich heute beim 2. Ride einfach mal an euch rangehangen. War ne gute und kurzweilige Stunde für mich... :Huhu:
Servus, habe mich auch an Arne gehangen, fahre sonst nur Workouts auf Zwift.
Bei den Zwischenwertungen kann man ja kaum die Füße stillhalten, hab’s da ein wenig übertrieben und spüre es heute noch. Nächstes mal lutsche ich schön an einem schicken Hinterrad.
Hat echt Spaß gemacht, bis nächste Woche.
JENS-KLEVE
19.12.2019, 19:12
Ich fahre heute wieder die Gruppenfahrt mit Team SAS. Lockeres Tempo , wie letzte Woche mit Bischi und Arne und am Ende einen dicken Schlusssprint. Bei Bedarf auch mit Gemeinsamer Spotify Playlist. Kommt jemand mit?
20:50 Uhr Uhr Sand&Sequois :Huhu:
1.Januar 2020 9:30 Uhr
Zwift Imperial Century 160 km
Fährt wer aus dem Forum hier mit?
Wäre doch ein super Jahresstart.:Cheese:
https://zwift.com/events/view/282361
Gute Idee:) wenn nichts dazwischen kommt bin dabei
mamoarmin
20.12.2019, 10:07
Gute Idee:) wenn nichts dazwischen kommt bin dabei
BRR...wäre mir auch lieber, aber wir fahren traditionell ne MTB Tour, egal welches WETTER:::....
Theredbulletin
24.12.2019, 12:54
Ho ho ho, ist jemand am heutigen Tage auf Zwift unterwegs, um im Vorfeld an das festliche Essen Kalorien zu verbrennen?
captnelson
24.12.2019, 13:11
Hallo und eine besinnliche Zeit,
Wie heißt die Trainingsgruppe bei Zwift ?
Bin da neu unterwegs und lerne noch 😎
Schöne Tage
ich werde heute mit Sicherheit noch fahren. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich im Trainingsplan weitermache oder mal eben so ne Runde drehe. Hab Ruhewoche.:Lachen2:
Klugschnacker
24.12.2019, 23:05
Wie heißt die Trainingsgruppe bei Zwift ?
Sie hat keinen Namen, bzw. existiert nicht als Gruppe im üblichen Wortsinn. Ich lade jeweils zu vorher angekündigten Terminen alle Personen ein, die mit mir auf Zwift verbunden sind ("folgen"), und die das Kürzel [TRISZENE] hinter ihrem Nachnamen stehen haben.
Beispiel: Michael Mustermann [TRISZENE]
Bisher sind wir immer Dienstagabend gefahren. Voraussichtlich nächste Tour ist am 7. Januar, sofern nicht spontan vorher was läuft.
Grüße und schöne Weihnachtstage! :hoho:
Bisher sind wir immer Dienstagabend gefahren. Voraussichtlich nächste Tour ist am 7. Januar, sofern nicht spontan vorher was läuft.
Grüße und schöne Weihnachtstage! :hoho:[/QUOTE]
Spontan ist immer gut 😊
Frohe Weihnachten 🎄
War gestern auch recht einsam, grade an Fahrer*innen aus Europa. Hab gestern grade mal so 3 aus D gesehen. Gefühlt 90% aus US und Kanada.
Klugschnacker
27.12.2019, 13:29
Ich fahre heute 16 Uhr auf Watopia durch die Bigfoot Mountains.
Tempovorschlag 2,3-2,5 Watt/kg.
Dauer 90-120 Minuten.
Ich lade einfach mal alle aus meiner Follower-Liste ein, die den Namenszusatz [TRISZENE] haben.
Kann leider nicht so lange mitfahren, begleite euch aber ein bissi :liebe053:
Bleierpel
27.12.2019, 15:32
Lust ja, hab leider um 17 Uhr einen Optikertermin :(
Ich fahre heute 16 Uhr auf Watopia durch die Bigfoot Mountains.
Tempovorschlag 2,3-2,5 Watt/kg.
Dauer 90-120 Minuten.
Ich lade einfach mal alle aus meiner Follower-Liste ein, die den Namenszusatz [TRISZENE] haben.
schade, hab ich zu spät gelesen. Ich komm jetzt erst dazu in Watopia zu fahren.
Klugschnacker
27.12.2019, 18:44
:Hexe:
:kruecken:
x-(
carolinchen
27.12.2019, 19:28
Hab Rapha500 beendet:Cheese: !
Hab Rapha500 beendet:Cheese: !
Was heißt das?
:Hexe:
x-(
:Lachanfall: :Lachanfall:
Was heißt das?
500 km draußen vom 24. - 31.12. :Blumen:
hanse987
27.12.2019, 20:43
Waren 2 kurzweilige Stunden. Wenn ich noch eine Wasserflasche gehabt hätte, hätte ich evtl noch eine Stunde gemacht.
500 km draußen vom 24. - 31.12. :Blumen:
Wow Respekt :Prost:
carvinghugo
28.12.2019, 11:05
Hallo gerade startet das 1. Zwift 24H-Rennen von Bischi in Bessenbach
Schaut mal in den Livestream (https://youtu.be/0vHZBWWo7H4)
Tolle Sache, denn der Reinerlös geht an zwei Organisationen.
Infos dazu im Stream und ein Link zum Onlinespenden
Jeder kann auch von zuhause mitfahren!
Ich selbst werde mich heute Nachmittag / Abend eine zeitlang dazu gesellen.
Klugschnacker
28.12.2019, 11:23
Jeder kann auch von zuhause mitfahren!.
Wie? Sitze gerade auf der Rolle....
carvinghugo
28.12.2019, 11:38
Wie? Sitze gerade auf der Rolle....
Watopia auswählen und Marcel mit der "Fahren mit" Funktion auswählen.
sabine-g
28.12.2019, 12:07
fährt Bischi gar nicht mit oder startet der später?
Watopia auswählen und Marcel mit der "Fahren mit" Funktion auswählen.
Wie isn die Funktion? Bzw. wie findet man Marcel?
Wow Respekt :Prost:
Du bist noch nicht auf Strava :Cheese:
Du bist noch nicht auf Strava :Cheese:
Mir reichen Zwift, Winterpokal und hier voll und ganz, mehr virtuelle :) Aktivitäten verkrafte ich nicht :Cheese:
gaehnforscher
28.12.2019, 19:03
Link zu Teil 2 vom Stream (https://www.youtube.com/watch?v=dQxcOH6O0dY) :)
Mir reichen Zwift, Winterpokal und hier voll und ganz, mehr virtuelle :) Aktivitäten verkrafte ich nicht :Cheese:
Ohne Strava macht das nur halb soviel Spaß:liebe053: :cool:
Ohne Strava macht das nur halb soviel Spaß:liebe053: :cool:
Warum? Kläre mich mal auf :Danke: Bin irgendwie raus nach 3 Jahren in den Bergen :Cheese:
sabine-g
28.12.2019, 19:53
Warum? Kläre mich mal auf :Danke: Bin irgendwie raus nach 3 Jahren in den Bergen :Cheese:
Der Peter wird’s dir schon erklären Silvester.
Der ist auf allen virtuellen Kanälen volles Rohr aktiv.
Du hast auch draußen die ganzen Segmente für Rad und laufen z.B.:cool: außerdem sehe ich wo andere in meiner Region herfahren und laufen, darüber haben sich meine Strecken enorm verändert oder ich gucke wo Segmente sind und fahre dir dann nach. Habe auch schon viele nette Leute darüber kennen gelernt, ich find's halt sehr informativ und unterhaltsam:Lachen2:
Der Peter wird’s dir schon erklären Silvester.
Der ist auf allen virtuellen Kanälen volles Rohr aktiv.
Das stimmt natürlich:Cheese: wir sind übrigens grad in deiner Nachbarschaft:cool:
sabine-g
28.12.2019, 20:03
Das stimmt natürlich:Cheese: wir sind übrigens grad in deiner Nachbarschaft:cool:
Kommt vorbei.
Wir haben Zeit!
Kommt vorbei.
Wir haben Zeit!
Danke:bussi: wir wollen aber morgen wieder aufs Rad und die Festive beenden, stehen hier mit dem WoMo, wir wollten mal wieder was anderes fahren
sabine-g
28.12.2019, 20:42
Danke:bussi: wir wollen aber morgen wieder aufs Rad und die Festive beenden, stehen hier mit dem WoMo, wir wollten mal wieder was anderes fahren
Schade.
Der Abend ist noch jung.
Bei uns hat ein WoMo Platz!
Seid ihr in Lüdinghausen??
Helmut S
31.12.2019, 18:30
Ich wünsche allen TRISZ Zwiftern einen guten Rutsch und ein gesundes, verletzungsfreies und erfolgreiches 2020. Ich konnte heute noch das Tron-Bike in meine Garage stellen. Ein schöner Abschluß :dresche
Take care & Ride On! :Blumen:
Ich wünsche einen guten Rutsch.
Ist morgen um 9:30 Uhr wer dabei?
I try :Cheese:
Helmut S
02.01.2020, 11:18
Die ersten, etwas detaillierten Infos zur Tour de Zwift 2020 sind da:
https://zwiftinsider.com/tour-de-zwift-2020/
Ich möchte versuchen die TdZ in meinen Trainingsplan zu integrieren - war ne rechte Gaudi letztes Jahr. :Cheese:
Beabsichtigt noch jemand mitzufahren?
Sorry habe deine Nachricht erst heute gesehen:)
Ich war dabei, musste aber nach 130km und 2600HM aufhören. Meine Frau hat schon auf mich gewartet:)
Wir war bei dir?
Sorry habe deine Nachricht erst heute gesehen:)
Ich war dabei, musste aber nach 130km und 2600HM aufhören. Meine Frau hat schon auf mich gewartet:)
Wir war bei dir?
Ich hab schon beim warmfahren gemerkt das nach dem Silvesterlauf am Vortag die Beine noch sehr angeschlagen sind.
Hab mich dann 3 min vor dem Start schnell noch umgemeldet auf die 100 km Strecke wo ja der Start 2 min später war.
Wollte nicht gleich am ersten Tag des Jahres ein DNF riskieren. :Cheese:
Auf der 100 km Strecke waren 644 Starter. Da bin ich 146. geworden. War sehr zufrieden und froh das ich mich noch kurzfristig gegen die 180 km entschieden ab. :Lachen2:
Die ersten, etwas detaillierten Infos zur Tour de Zwift 2020 sind da:
https://zwiftinsider.com/tour-de-zwift-2020/
Ich möchte versuchen die TdZ in meinen Trainingsplan zu integrieren - war ne rechte Gaudi letztes Jahr. :Cheese:
Beabsichtigt noch jemand mitzufahren?
Ja, bin sicher dabei.:liebe053:
Ich bin erst seit Oktober bei Zwift, fand aber die Tour of London im Dezember richtig spassig. Ich hätte mir mehr Etappen erhofft...
Ride on!
massi
Klugschnacker
07.01.2020, 09:42
Dienstag, 7. Januar
Wir fahren 60 Minuten.
Route: Out an back again, 40km, 300 Höhenmeter. Details (https://zwiftinsider.com/jungle-circuit/)
Wir fahren 40 km.
Teilnehmen geht so:
Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind.
Kurzanleitung
Bis später!
Arne
Hi Arne,
ich bin für die nächste Zeit raus, wegen Bänderriss.
„TRISZENE“ aus dem Zwiftnamen habe ich rausgenommen.
Grüße,
Harald
Bin heute auch mal mitgefahren bei der 2. Ausfahrt. War recht kurzweilig. Sorry für das Tempomachen an der Spitze, wusste nicht, das dies die langsamere Ausfahrt war. ;) Bin wohl zu leicht.
Klugschnacker
07.01.2020, 22:17
Bin heute auch mal mitgefahren bei der 2. Ausfahrt. War recht kurzweilig. Sorry für das Tempomachen an der Spitze, wusste nicht, das dies die langsamere Ausfahrt war. ;) Bin wohl zu leicht.
Hat doch gepasst! :Blumen:
Beide Gruppen waren heute sehr fleißig!
Wo waren eigentlich die Mädels? :8/
Klugschnacker
07.01.2020, 22:18
ich bin für die nächste Zeit raus, wegen Bänderriss.
So ein Mist!! Gute Besserung! :Blumen:
sabine-g
07.01.2020, 22:23
Nach 18 Tagen Training war ich k.o. und hab ein Bier vorgezogen.
Hat doch genau gepasst Bei mir 2,49 Watt / kg :)
carolinchen
08.01.2020, 17:34
Nach 2 Tagen intensiven Wiedereinstieg ins Skifahren hatte ich Muskelkater und Schiss bei euch nicht mithalten zu können:Huhu: !
Ich hatte einen Termin, bin aber nächste Woche wieder dabei :liebe053:
Hat doch genau gepasst Bei mir 2,49 Watt / kg :)
Ich hatte 3.2 Watt pro Kg. ;)
Helmut S
09.01.2020, 15:50
Hallo Zusammen!
Von So, 12.01. - Di, 15.01. Startet die erste Etappe der Tour de Zwift 2020. (https://www.zwift.com/eu-de/tdzride/ride-stage-1-london) Ich hab mich bereits registriert.
Heuer kann man entweder an der Serie via Gruppenfahrten teilnehmen oder die Serie als Rennen fahren. Die Distanzen der Rennen unterscheidet sich von den Distanzen der Gruppenfahrten. Bei den Rennen gelten die üblichen Gruppeneinteilungen nach W/kg. Bei den Gruppenfahrten ist Cat A eine lange Strecke, Cat B eine kurze Strecke und Cat C nur für Frauen.
Ich würde gerne die Rennserie fahren.
Das erste Rennen findet in London auf der Greater London 8 Strecke (https://zwiftinsider.com/greater-london-8/) statt. Es wird eine Runde gefahren.
Hat noch wer Lust das durchzuziehen? Wir könnten zusammenarbeiten und als TriSz Team auftreten. Man müsste nur einen Termin und eine gemeinsame Uhrzeit finden - sonst kann man ja schlecht gemeinsam fahren :Cheese: Evtl. macht gemeinsam aber ja auch gar keinen Sinn - is immerhin ein Rennen :confused:
Ich will jedenfalls heuer in Cat. B (3,2-3,9W/kg) mitfahren. Evtl. finden sich Gleichgesinnte?
Mir persönlich würde Di, 14.01. 18:41 gut passen - falls die angebotenen Zeiten Bestand haben.
LG H. :Blumen:
Klugschnacker
14.01.2020, 09:21
Dienstag, 14. Januar
Route: Dust in the wind. Hügelig, ca 350 Höhenmeter Details (https://zwiftinsider.com/watopia/)
Wir fahren 60 Minuten.
Route: Sand & Sequoias, 2x 20km, 300 Höhenmeter. Details (https://zwiftinsider.com/sand-and-sequoias/)
Wir fahren 40 km.
Teilnehmen geht so:
Kurzanleitung
Bis später!
Arne
Kann heute mal wieder nicht, hab Spätschicht. Hab zwar hier alles aufgebaut (ich darf in meiner Arbeitszeit Sport machen) , kann aber nicht genau bestimmen wann ich Zeit hab.
Bei mir wird das leider mit dem gemeinsamen trainieren in Zwift nicht mehr klappen.:(
Wenn ich Frühschicht habe muss ich zusehen spätestens 19:30 mit dem Training fertig zu sein und wenn ich Spätschicht habe kann ich nur am Vormittag trainieren weil ich dann von 13:00 bis 21:30 in der Arbeit bin.
Klugschnacker
18.01.2020, 11:29
Samstag, 18. Januar
14:00 Uhr hügelige Ausfahrt, ±2.5 Watt/kg
Route: Big foot hills. Details (https://zwiftinsider.com/big-foot-hills/)
Ich fahre 2 Stunden.
Teilnehmen geht so:
Kurzanleitung
Bis später!
Arne
Bleierpel
18.01.2020, 12:06
Habe mich gerade aus dem Team verabschiedet.
Grund: momentan passen weder Termin noch Leistung zusammen.
@Arne: dank für das Organisieren!
hanse987
18.01.2020, 15:09
Ich hoffe nächste Woche geht wieder bei mir. Die Rüsselpest mit Strinhöhlen hat zugeschlagen!
Klugschnacker
21.01.2020, 09:47
Dienstag, 21. Januar
Route: Sand & Sequoias, 2x 20km, 300 Höhenmeter. Details (https://zwiftinsider.com/sand-and-sequoias/)
Wir fahren 60 Minuten.
Route: Road to Ruins, 30km, 268 Höhenmeter. Details (https://zwiftinsider.com/road-to-ruins/)
Wir fahren 40 km.
Teilnehmen geht so:
Kurzanleitung
Bis später!
Arne
carolinchen
21.01.2020, 11:56
Ich schau mal wann ich TdZ fahre und dann könnte es mit Social Ride passen!
Danke für die Einladung.
Ich musste die erste Einheit aber gerade canceln,
schnelle Runde mit Euch ist mir noch zu heftig.
Der spätere Termin passt leider bei mir nicht.
Viel Spaß heute Abend
Klugschnacker
28.01.2020, 08:51
Dienstag, 28. Januar
Wir fahren 60 Minuten.
Route: Road to Ruins, 30km, 268 Höhenmeter. Details (https://zwiftinsider.com/road-to-ruins/)
Wir fahren 40 km.
Teilnehmen geht so:
Kurzanleitung
Bis später!
Arne
gleiche Strecke wie letzen Dienstag? Sieht jedenfalls so aus. Mal sehen wie lange ich mithalten kann, beim letzten mal war nach 50 min der Ofen aus. :Weinen:
Bin aber dennoch die volle Distanz gefahren.
sabine-g
28.01.2020, 12:47
heute wird es nichts, hab einen Arbeitseinsatz in der Zone ;)
Ich versuche mich heute mal an der späteren Einheit.:Huhu:
Klugschnacker
28.01.2020, 21:03
Ich versuche mich heute mal an der späteren Einheit.:Huhu:
Frank, was war los? Du bist gut mitgerollt, und plötzlich hattest Du 45 Sekunden Rückstand. Hattest Du Aussetzer mit Internet oder Bluetooth?
Klugschnacker
28.01.2020, 21:04
gleiche Strecke wie letzen Dienstag? Sieht jedenfalls so aus. Mal sehen wie lange ich mithalten kann, beim letzten mal war nach 50 min der Ofen aus. :Weinen: Bin aber dennoch die volle Distanz gefahren.
Gut gefahren! :Blumen:
Gegen Ende wurde es bei mir auch etwas zäh!
Klugschnacker
28.01.2020, 21:06
Das halbe Feld ist desertiert!! :dresche
Vielleicht machen wir nächste Woche für die späte Gruppe mal ne flache Strecke. Was meint Ihr?
:Prost:
Hi Arne,
flache Strecke 1-1,5 Std. würde passen.
Nur in der nächsten Woche kann ich nicht.
Ich habe mich echt angestrengt, den FTP20 von 203 auf 241 verbessert.
Aber schon nach 10 min. konnte ich nur noch in der Ferne den gelben LASER sehen.
Kein Heranfahren mehr möglich. :(
Da habe ich mir das Ziel gesetzt, wenigstens mehr als 20min. schnell zu fahren, für den FTP-Wert.
Alles gut! So ist es hier im Verein auch gewesen. Ich bin nicht so fit wie ihr. :Huhu:
Achso, ja :Prost:
Frank, was war los? Du bist gut mitgerollt, und plötzlich hattest Du 45 Sekunden Rückstand. Hattest Du Aussetzer mit Internet oder Bluetooth?
nein, Internet war gut, keine technischen Aussetzer.
Die erste 10%-Steigung und dann ging´s ja so weiter ...
Da fange ich an zu schalten, schon sinkt meine Leistung/kg... und ihr seid weg.
Gerade habe ich meine Aufzeichnung angesehen: ab der 10. min. hatte ich eine HF von 148, max. 158.
Komischerweise fühlt sich ZWIFT für mich realistischer von der Anstrengung an Steigungen an, als es bei den TACX-Videos gewesen ist. Zumindest steigt die HF hier entsprechend der Anstrengung beim Fahren der Steigungen.
Gut mitradeln ist zum Anfang einfach, aber ich war fast immer an der oberen Grenze von dem,
was ich mir sonst zumute ....
Wenn es euch nichts ausmacht, fahre ich gerne wieder mit, so lange ich es kann.:)
hanse987
29.01.2020, 00:12
Ich bin nach 45Min ausgestiegen, da ein kleiner Infekt immer noch im System hängt. War aber schon wieder 15Min mehr als beim letzten mal.
Das halbe Feld ist desertiert!! :dresche
Vielleicht machen wir nächste Woche für die späte Gruppe mal ne flache Strecke. Was meint Ihr?
:Prost:
Flach, also ADZ oder :Lachanfall: - hört nicht auf Arne ;)
Mir ists egal ob ich bergauf oder in der Ebene hinterher hechel. :)
Das mit dem ranfahren kann schon sehr hart sein. Mal eben so einen Rückstand von 10 Sekunden aufzuholen ist nicht ohne. Ich musste dafür über 3W/kg treten, das sind bei mir immerhin 300 Watt. Nach dem dritten , vierten mal biste denn halt platt.
Klugschnacker
29.01.2020, 09:00
Ich habe selbst eine Weile gebraucht, um zu lernen, auf Zwift nicht am Ende irgendwelcher Gruppen abzureißen. Wieder ran zu fahren ist unverhältnismäßig anstrengend. Oft war es für mich unmöglich, eine Lücke von nur 5 Sekunden wieder zu schließen.
Deswegen halte ich mich vom Ende der Gruppe fern. Denn dort besteht die Gefahr, aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit abzureißen. Oder der Vordermann lässt eine Lücke, was denselben Effekt hat. Schwupps ist man raus, oder muss sich die Lunge aus dem Leib radeln.
Hier meine auf derart grausame Art gewonnen Survivaltipps für das Überleben in starken Gruppen:
Halte Dich stets im vorderen Drittel der Gruppe auf, fahre aber nicht an erster Position
Steht ein Anstieg bevor, dann arbeite Dich vorher im Flachen möglichst weit nach vorne im Pulk. Wenn Du dann im Anstieg von vielen überholt wirst, die stärker sind, hast Du am Ende des Anstiegs den Schwanz der Gruppe in Reichweite.
Fahre nie mit Rückstand zur Gruppe in eine Abfahrt. Das ist definitiv Dein Untergang. Setze stattdessen alles daran, vor Beginn der Abfahrt ein Hinterrad zu erwischen.
Wenn Du am Vorderrad einen Platten bekommst, fahr’ knallhart weiter, aber räume gelegentlich mal Deine Bude auf inklusive Boden nass aufwischen.
Steigere Dich nicht zu sehr rein. Wenn Du Dich bei Spitzkehren voll in die Kurve lehnst, kann auch das etwas Rückstand nach sich ziehen. Geschieht das öfter, solltest Du auf der Rolle einen Helm tragen.
Bleierpel
29.01.2020, 09:05
...Kurve lehnst, kann auch das etwas Rückstand nach sich ziehen. Geschieht das öfter, solltest Du auf der Rolle einen Helm tragen.
... oder über die Neigung deiner Rockerplate nachdenken :Cheese:
Beim Überholen von langsameren Fahrern oder Gruppen kann man am "falschen", langsameren Windschatten teilweise hängenbleiben beim Zwiften. Da sollte man wirklich aufpassen, denn das kann richtig bremsen, bzw. die Mitfahrer zischen an einem vorbei.
Ansonsten ist Zwift relativ unrealistisch bei kleinen Wellen in bspw. Abfahrten. Wenn man die richtig hochballert, kann man unverhältnismäßig viel aufholen.
Ansonsten hilft nur Lutschen, flach fahren oder stärker als die anderen sein ;) Ach so: und den richtigen Rahmen + Laufräder wählen.
Und direkt noch einen Punkt vergessen, man kann bei Zwift ……...manipulieren. Zur Zeit wiege ich nicht ganz 100 kg, macht dann bei 2,5 W/kg so bummelig 250 Watt, bin ich nur noch 80 kg , und kann 240 Watt treten, dann bin ich schon mal bei 3W/kg. Die Berge sollten dann etwas schneller zu fahren sein. Getestet hab ich es noch nicht. Bisher hab ich mich bei ADZ mit meinem realen Gewicht hochgearbeitet, mich wundert es dann nur das manche einfach so vorbeifliegen. Und das bei 10 %.
ob es mit Übergewicht besser bergab geht wäre noch zu ermittelt. Mein Gefühl nach gestern, eher nicht.
@Klugschnacker: Danke für die Tipps. :Blumen:
Mehr Gewicht ist schon schneller unten, aber eher über Ecken. Derjenige mit mehr Gewicht vor einem tritt auch bei ähnlicher Leistungsfähigkeit (W/kg) mehr Leistung. Und mehr Leistung ist schon etwas schneller. Das berücksichtigt Zwift allerdings viel zu wenig. Aber eben schon ein bisschen.
Mit Gewichts"tuning" kannst du ohne weiteres ganz einfach schummeln. Das geht 1:1 runter bis irgendwo bei 45-50kg, bin mir nicht sicher. Leichte Fahrer haben einen deutlichen Vorteil auf Zwift gegenüber der Realität, weil Zwift fast (nicht ganz, siehe oben) nur nach W/kg steuert, sogar in der Ebene größtenteils. Faktisch ist das in der Realität aber nicht so.
Die Realität ist ja oft so, dass ein schwerer Fahrer häufig in der Gruppe fahrend sagt: am Berg habe ich meine Schwierigkeiten, da sind die leichten Fahrer im Vorteil. Eigentlich ist es meiner Meinung nach aber andersrum: in der Ebene fährt der schwerere Fahrer mit Leuten relativ problemlos zusammen, die - bezogen auf W/kg - eigentlich deutlich stärkere Radfahrer sind. Nur bergauf hat der schwere Fahrer eben keinen Roh-Leistungsvorteil mehr.
Aber gut, das ist eine Frage der Sichtweise bzw. Spitzfindigkeit. Bei Zwift kann man ganz massiv Tempo gewinnen durch Gewichtstuning - und es ist dann auch noch so einfach & schnell gemacht ;). Man sieht ja auch immer mal wieder einige Kandidaten, die 6-6,5 oder sogar 7 W/kg länger berghoch fahren. Lance Ullrich ... nicht :Lachen2:
Keine Angst, ich fahre mit korrektem Gewicht ;). Aber mein Durchschnittstempo auf Zwift ist einfach gestört hoch. Der Algorithmus ist doch recht zweifelhaft.
Hinterrad
29.01.2020, 11:38
Und direkt noch einen Punkt vergessen, man kann bei Zwift ……...manipulieren. Zur Zeit wiege ich nicht ganz 100 kg, macht dann bei 2,5 W/kg so bummelig 250 Watt, bin ich nur noch 80 kg , und kann 240 Watt treten, dann bin ich schon mal bei 3W/kg. Die Berge sollten dann etwas schneller zu fahren sein. Getestet hab ich es noch nicht. Bisher hab ich mich bei ADZ mit meinem realen Gewicht hochgearbeitet, mich wundert es dann nur das manche einfach so vorbeifliegen. Und das bei 10 %.
ob es mit Übergewicht besser bergab geht wäre noch zu ermittelt. Mein Gefühl nach gestern, eher nicht.
@Klugschnacker: Danke für die Tipps. :Blumen:
Würde ich unbedingt versuchen. Macht einen bestimmt Stolz dann mitfahren zu können. :Maso:
Wenn Du am Vorderrad einen Platten bekommst, fahr’ knallhart weiter, aber räume gelegentlich mal Deine Bude auf inklusive Boden nass aufwischen.
Sicher? Bin dabei letzte Woche übel gestürzt und hab heute noch virtuelle Schrammen :Cheese: :Blumen:
Würde ich unbedingt versuchen. Macht einen bestimmt Stolz dann mitfahren zu können. :Maso:
Wenn es dich Storz macht, bitteschön, keine Ursache. :)
Ich bleibe da lieber bei meinem realen Gewicht und quäle mich weiter. Zwift nutze ich als Möglichkeit des Trainings, da ist es mir völlig Wumpe, wie schnell ich den Berg hochfahre. Bei den Workouts (macht bei mir etwa 80% aus) bin ich eh allein.
edit: hier ging es mir jedoch nur darum, das doch der eine oder andere Schwierigkeiten hat in der TS Gruppe mitzuhalten. Wenn er/sie es auf diesem Wege schafft dran zu bleiben, warum sollte man es denn verbieten oder ächten?
edit: hier ging es mir jedoch nur darum, das doch der eine oder andere Schwierigkeiten hat in der TS Gruppe mitzuhalten. Wenn er/sie es auf diesem Wege schafft dran zu bleiben, warum sollte man es denn verbieten oder ächten?
Im Prinzip ist das ein legitimes Mittel ja. Die Geschwindigkeiten oder km-Angaben in Zwift sind ja eh unrealistisch ;).
Aber mal im Ernst: in Training und Gruppenfahrten ist es schon ziemlich egal, da gebe ich dir recht. Ist auf jeden Fall einfacher als "draußen" sich entsprechend anzugleichen. Fahre eh keine Rennen auf Zwift, außer ich will mal einen am Berg verblasen ;). Im Rennen sieht das dann eben anders aus, aber da werden auch genug Leute "tunen". Nutze die Rolle & Zwift nur für reines Training bzw. abarbeiten von Trainings(plänen). Leider passt das fast nie zu euren Ausfahrten, bin nur 1x anfangs mitgerollt.
Da bin ich ganz bei dir!
Und ein Rennen ist ein Rennen. Die Di Tour sehe ich eher als social Event. Auch wenns anstrengt. Ich werde jedenfalls versuchen Dienstags mitzufahren. Meinen Trainingsplan kann ich ja anpassen. Ich hab da einen von Zwift, über 12 Wochen. kA wie der jetzt heißt.
carolinchen
29.01.2020, 16:34
Für mich als Leichtgewicht, machen die Bergfahrten Spass aber bei ersten Ausfahrt mit Arne bin ich gleich beim ersten Rollercoaster rausgeplatzt.
Mittlerweile bin ich etwas erfahrener aber wenn ich mit Männern fahre muß ich eigentlich immer powern, dies ist für mich aber neue Motivation und bringt mir gefühlt auch draußen schon mehr!
Gestern war ich einfach zu kaptutt um die Rolle zu bedienen!
Klugschnacker
03.02.2020, 17:32
Dienstag, 4. Februar
Route: Out and back again, 40km, 300 Höhenmeter. Details (https://zwiftinsider.com/out-and-back-again/)
Wir fahren 60 Minuten.
Route: Tempus Fugit, Flachstrecke. Details (https://zwiftinsider.com/Tempus-Fugit/)
Wir fahren 40 km.
Teilnehmen geht so:
Kurzanleitung
Bis später!
Arne
Die flache Strecke wäre für mich interessant, nur diese Woche kann ich nicht.
Gern eine der nächsten Wochen wieder.:)
Son Mist, ich muss mich für heute doch noch verabschieden, hab den Hochzeitstach verpennt. :Maso:
Und bevor ich nie wieder zum zwiften kommen, dann lieber brav essen gehen:dresche
Klugschnacker
04.02.2020, 08:23
Happy wife, happy life!
:Cheese:
hanse987
04.02.2020, 12:41
Heute leider nicht dabei, da ich meinen vierten Reha-Lauf habe.
Würde evt mitfahren:Huhu:
Klugschnacker
04.02.2020, 20:45
Würde evt mitfahren:Huhu:
Und, warst Du dabei? :Blumen:
meyersen
05.02.2020, 18:36
Bin gestern Abend mal eine Runde um 19:30 mitgefahren. Allerdings nur mittels "Fahre mit". Das war ganz schön schwer den Überblick zu behalten. Am Ende hatte ich den Eindruck das Feld hat sich geteilt...ist dann schade dass man die Kommunikation einfach nicht mitbekommt.
PS: war der gelbe BMPROler :Huhu:
Gruß
Klugschnacker
05.02.2020, 19:34
Bin gestern Abend mal eine Runde um 19:30 mitgefahren. Allerdings nur mittels "Fahre mit". Das war ganz schön schwer den Überblick zu behalten. Am Ende hatte ich den Eindruck das Feld hat sich geteilt...ist dann schade dass man die Kommunikation einfach nicht mitbekommt.
PS: war der gelbe BMPROler :Huhu:
Gruß
Wir haben Dich gesehen! :Blumen:
Ja, wenn man zur Gruppe gehört, ist es einfacher zu sehen, wo die anderen jeweils sind. Insbesondere der Group-Leader ist mit dem goldenen Heiligenschein über seinem Avatar auch aus etwas Entfernung auszumachen. Hast recht, auf den flachen Strecken ist es abends recht voll.
Klugschnacker
05.02.2020, 19:50
Nochmal zu den Einladungen für die Grouprides:
Ich kann maximal 50 Leute einladen. In der Liste meiner Follower befinden sich aber weit mehr als 50 Personen. Folgendermaßen wähle ich daraus die Teilnehmer aus:
Wer eine Einladung erhalten will, soll bitte den Zusatz "[TRISZENE]" hinter seinen Nachnamen schreiben. Denn ich filtere die Liste meiner Follower nach diesem Suchbegriff. Aktuell ergibt sich dadurch eine TRISZENE-Liste von etwa 35 Personen. Die lade ich alle ein. Die restlichen freien Plätze vergebe ich halb nach dem Zufallsprinzip, halb nach Namen, die mir bekannt vorkommen.
Andere Namenskreationen wie [TRSZ], [TS] oder [TRSZEN] funktionieren nicht, weil ich eben nach einem anderen Begriff filtere, siehe oben.
Den Namenszusatz kann man jederzeit und beliebig oft ändern. Wer sich einer anderen Gruppe verpflichtet fühlt und deshalb bereits einen Zusatz hinter seinem Namen hat, kann ihn für den Dienstag ändern und die Änderung dann wieder rückgängig machen.
Vielleicht gibt es irgendwann mal einen eleganteren Weg, nichtöffentliche Gruppen in Zwift zu managen. Es ist von "Clubs" die Rede, ein Feature, das irgendwann kommen soll. Wir werden sehen!
Gestern wurde ganz schön gebolzt. Die letzten 10 km war ich mit > 3W/kg unterwegs und musste trotzdem reißen lassen. Mit welchen Werten waren denn die anderen Mitfahrer unterwegs? Unterschiedliche Trainer simulieren den Widerstand ja unterschiedlich.
Klugschnacker
05.02.2020, 20:00
Gestern wurde ganz schön gebolzt. Die letzten 10 km war ich mit > 3W/kg unterwegs und musste trotzdem reißen lassen. Mit welchen Werten waren denn die anderen Mitfahrer unterwegs? Unterschiedliche Trainer simulieren den Widerstand ja unterschiedlich.
Erste oder zweite Gruppe?
Erste oder zweite Gruppe?
Sorry, zweite Gruppe :)
Klugschnacker
05.02.2020, 20:14
Sorry, zweite Gruppe :)
Da hatte ich laut TrainingPeaks 2,56 Watt/kg. Also am oberen Rand unseres Bereichs von 2.0-2.5 Watt/kg. Allerdings bin ich die meiste Zeit im Windschatten gefahren.
Nachtrag: In der ersten Gruppe hatte ich 3.1 Watt/kg.
Klugschnacker
05.02.2020, 20:16
Vielleicht wäre eine Gruppe mit 2.2 Watt gut?
Mein Mittelwert war auch 2,68 W/kg. Das passt dann auch fast. Im ersten Dreiviertel waren wir so bei 2,3 W/kg. Nach meinem Gefühl sind nur auf den letzten 10 km die Gäule durchgegangen. Das passt aber schon, ich bin dann halt mit erträglicher Leistung zu Ende gefahren. Muss ja nicht immer alles genau auf den Punkt sein, wir sind doch keine Deutschen :Lachen2:
War in der zweiten Stunde meist vorne in der Gruppe und hatte am Ende 2,73W/kg. War aber auch das erste Mal dass ich in einer Gruppe gefahren bin... Eventuell habe ich also das Tempo etwas angeheizt... Sorry :-) Der Windschatteneffekt ist dann aber in Zwift eher geringer als in real life, oder? Weil mehr als 220W, ziemlich genau 3W/kg waren es eigentlich nicht dauerhaft. Denn im Windschatten würde man draußen mit höchstens mit 150W hinterherfahren.
Und, warst Du dabei? :Blumen:
Hab leider keine Einladung bekommen trotz Namenszusatz, bis ich dann gefunden hab auf welcher Strecke ihr unterwegs seit hatte ich 3min Rückstand.
War dann aber trotzdem eine gute Einheit für mich. Hab versucht zu euch hin zu fahren, ist mir zwar nicht gelungen, aber die Motivation dadurch hat mich gut angetrieben.:Huhu:
Nächte Woche wäre ich wieder dabei:Blumen:
Klugschnacker
10.02.2020, 15:24
Dienstag, 11. Februar
Route: Bigfoot Hills, sehr hügelig. Details (https://zwiftinsider.com/big-foot-hills/)
Wir fahren 60 Minuten.
Route: Tempus Fugit, Flachstrecke. Details (https://zwiftinsider.com/Tempus-Fugit/)
Wir fahren 40 km.
Teilnehmen geht so:
Kurzanleitung
Bis später!
Arne
War in der zweiten Stunde meist vorne in der Gruppe und hatte am Ende 2,73W/kg. War aber auch das erste Mal dass ich in einer Gruppe gefahren bin... Eventuell habe ich also das Tempo etwas angeheizt... Sorry :-) Der Windschatteneffekt ist dann aber in Zwift eher geringer als in real life, oder? Weil mehr als 220W, ziemlich genau 3W/kg waren es eigentlich nicht dauerhaft. Denn im Windschatten würde man draußen mit höchstens mit 150W hinterherfahren.
Mein Eindruck vom WE: ich bin den Ride "Fight against ALS" vom ANdre Greipel mitgefahren, incl einem 45 Min warm Up vorher,. Dort waren ca 600 Fahrer unterwegs. Da konnte man schon sehr gut einen Effekt wahrnehmen. Puls 110, 200 Watt (ca 2,1 W/kg) Tempo 32-35 km/h.
Dienstag, 11. Februar
Ich wäre bei beiden Ruden dabei:)
Klugschnacker
10.02.2020, 15:41
Ich wäre bei beiden Ruden dabei:)
Falls Du [TRISZENE] hinter Deinem Nachnamen stehen hast, solltest Du gerade eine Einladung bekommen haben.
carolinchen
10.02.2020, 16:57
Ich habe es erst mal entfernt, da ich morgen spontan entscheide ob ich fahre und nächste Woche auf Mallorca.
Euch viel Spass!
Falls Du [TRISZENE] hinter Deinem Nachnamen stehen hast, solltest Du gerade eine Einladung bekommen haben.
Hab ich bekommen, Danke
Man „sieht“ sich morgen!
carvinghugo
11.02.2020, 14:01
Leider wird es heute wieder nix.
Männerschnupfen
Klugschnacker
11.02.2020, 14:17
Leider wird es heute wieder nix.
Männerschnupfen
Oh, das ist hart! Gute Besserung! :Blumen:
Ich wünsche Euch heute Abend viel Spaß,
leider ohne mich.
Aber die flache Strecke fahre ich bestimmt ein nächsten Mal mit.:dresche
carvinghugo
12.02.2020, 07:34
Oh, das ist hart! Gute Besserung! :Blumen:
Danke Arne!
Nächste Woche sollte es mal klappen
Jo, die flache Strecke fährt sich prima, ist auch sehr schnell. Ich wollte dann noch jemanden an die Gruppe ranfahren, das hat nicht funktioniert und ich konnte dann nur noch hinterher hecheln. Macht etwa 5 - 6 Prozent aus, die man ohne Gruppe langsamer ist. Keine Chance da noch jemanden einzuholen, wenn man nicht unbedingt 120% FTP fahren will.
War aber schön gestern, dennoch.
kann ich die Strecken, welche Arne hier vorschlägt, auch selbst abfahren,
wie kann ich auf ZWIFT danach suchen?
Klugschnacker
12.02.2020, 10:41
kann ich die Strecken, welche Arne hier vorschlägt, auch selbst abfahren, wie kann ich auf ZWIFT danach suchen?
Nach dem Login wählst Du "Watopia" aus (Karteireiter ganz oben). Dann im Menü direkt darunter die gewünschte Strecke wählen.
Klugschnacker
12.02.2020, 10:44
Jo, die flache Strecke fährt sich prima, ist auch sehr schnell. Ich wollte dann noch jemanden an die Gruppe ranfahren, das hat nicht funktioniert und ich konnte dann nur noch hinterher hecheln. Macht etwa 5 - 6 Prozent aus, die man ohne Gruppe langsamer ist. Keine Chance da noch jemanden einzuholen, wenn man nicht unbedingt 120% FTP fahren will.
War aber schön gestern, dennoch.
Ja, das ist mir auch schon mehrmals so gegangen! Hinter einer zügigen Gruppe wieder den Anschluss zu finden, erfordert übermenschliche Kräfte. Ich bewundere unseren Mitfahrer I.SAD, der sich immer wieder zurückfallen lässt, um verloren gegangene Kollegen zurückzuholen.
Gute Gelegenheiten, wieder ranzufahren sind:
Anstiege
kurze Wellen: Volles Rohr drüber pressen bringt einen weit nach vorne, außer die anderen machen das ebenfalls.
Ist man eingangs einer längeren Abfahrt bereits abgehängt, kann man einpacken.
Nach dem Login wählst Du "Watopia" aus (Karteireiter ganz oben). Dann im Menü direkt darunter die gewünschte Strecke wählen.
Klasse!
Strecke gefunden.
hanse987
12.02.2020, 13:03
40Min. konnte ich gestern gut mithalten, aber dann war etwas die Luft raus. Hab aber die 41km noch voll gemacht. Hat Spaß gemacht und dann bis nächste Woche!
Hinter einer zügigen Gruppe wieder den Anschluss zu finden, erfordert übermenschliche Kräfte.
Ist man eingangs einer längeren Abfahrt bereits abgehängt, kann man einpacken.
Ist halt wie im echten Leben, fällt man hinten raus wird es hart, da können schon 2m Abstand reichen wenn die vorne voll rein halten.
Vor allem wenn man reißen lassen muss weil man in der Gruppe nicht mehr mitkommt ist es ja ganz klar das man dann nicht mehr hin kommt. Im Welligen Terrain oder auf Rundkursen wo man immer wieder etwas übern Limit den Hügel fährt sieht man immer ganz schon wie nach und nach hinten jemand raus fällt weil er oben am Hügel platt ist, vorne wird aber voll weiter gefahren.:Holzhammer:
Gestern habe ich immer wieder die Verbindung zum Trainer verloren, daher 0W. Ein paar mal bin ich noch hin gefahren, irgendwann war dann aber Schluss in der 1. Gruppe. Auch in der 2. Gruppe hatte ich immer wieder kurze ausfälle, da ging es aber noch wieder hin zu kommen.
Keine Ahnung, muss mein Setup überprüfen, hatte das bisher noch nicht.
Klugschnacker
12.02.2020, 15:04
Gestern habe ich immer wieder die Verbindung zum Trainer verloren, daher 0W. Ein paar mal bin ich noch hin gefahren, irgendwann war dann aber Schluss in der 1. Gruppe. Auch in der 2. Gruppe hatte ich immer wieder kurze ausfälle, da ging es aber noch wieder hin zu kommen.
Ach, Du warst das!
Ich habe gesehen, dass Du immer wieder mit 5Watt/kg rangefahren bist, und ein paar Minuten später warst Du wieder 20s hinten dran. Da dachte ich mir schon, dass Dir Dein Setup ein paar harte Intervalle beschert.
Das hatte ich auch schon einige Male! Bei mir hat dann die Umstellung von Bluetooth auf ANT+ geholfen. Extrem nervig.
Ich nutze im Keller einen devoloDLAN-Adapter um WLAN zu haben.
Da muss ich aufpassen, die richtige Verbindung auszuwählen, ggf. manuell.
Gestern war das entferntere Signal aus dem Erdgeschoss noch ausreichend, um selbst zu fahren.
Andere Fahrer neben mir hatten alle keine Daten/ keine Flaggen...
In Vorbereitung auf unseren nächsten Gruppennachmittag bin ich heute die flache Runde mal abgefahren:
Route: Tempus Fugit, Flachstrecke - 29,6km in 1:01Std. bei 187 Höhenmetern...
Entsprechend meines Trainingszustandes machten mir die Wellen und Hügel schon zu schaffen,
für eine 2. volle Runde war ich zu kaputt.
Motivierend, oder besser gefährlich sind die Sprints, wenn man sich voll auspowert.
Beim 2. Sprint habe ich mich von Platz 356 auf 106 verbessert... und dann war´s das aber auch.
Naja, und die "Bergwertung" (2,6km mit 2.2%) auf dieser Runde habe ich auch nicht gewonnen ...:Huhu: :Cheese:
Also dann vielleicht nächsten Dienstag in der Gruppe.:Huhu:
Ich bin gestern die erste Runde mitgefahren. War gut zum fahren und man "musste" immer schön wach sein, um mit der Gruppe zu fahren.
Die Einladung habe ich angenommen. Doch vor dem Start des Meetups war auf der App nicht mehr zu sehen. Habe dann Arne folgen ausgewählt, sah ihn aber am Strassenrand nicht. Bin dann einem triszene Fahrer nachgefahren, doch plötzlich war dieser auch weg.
Nach 3/4min habe ich dann einen Zwift Neustart gemacht und könnte dann mich anhängen.
[QUOTE=Klugschnacker;1510421]Ja, das ist mir auch schon mehrmals so gegangen! Hinter einer zügigen Gruppe wieder den Anschluss zu finden, erfordert übermenschliche Kräfte. Ich bewundere unseren Mitfahrer I.SAD, der sich immer wieder zurückfallen lässt, um verloren gegangene Kollegen zurückzuholen.
So lange die Beine mitspielen:) Es macht immer Spaß mit euch mitzufahren :Blumen:
Jetzt am Dienstag war ich auch schon beim überlegen aber 8km vor Schluss und so ein Rückstand wäre wahrscheinlich nicht gut ausgegangen:)
Hi Arne,
gibt es heute Abend wieder eine Verabredung zu Klugschnackers MeetUp ??
Oder muss ich heute zum "Allein-Radeln" in den Keller?
Ich habe diese Adapter auch lange benutzt und hatte leider Probleme damit. Die Adapter führten bei mir zu sehr häufigen Verbindungsabbrüchen. Ich hatte wegen der devolo Adapter letzte Woche ein längeres Telefonat mit der Telekom.
Die funktionieren aber wohl ganz gut, wenn man sie regelmäßig updated und die Einstellungen korrekt wählt.
Klugschnacker
18.02.2020, 12:07
Hi Arne,
gibt es heute Abend wieder eine Verabredung zu Klugschnackers MeetUp ??
Ja, die Einladungen gehen gegen 14 Uhr raus. :Blumen:
Prima,
dann warte ich mit dem Radfahren heute noch etwas. :)
Ich befürchte das ich heute nicht mitfahren kann, hab heute Abend einen Termin. Schade, ist aber wichtig.
hanse987
18.02.2020, 13:53
Wenn man ehrlich ist, hat fast jeder mal irgendwie Probleme mit DLAN. Ist halt nur eine Notlösung durch zweckentfremden von Kabeln die nie dafür gemacht wurden. Jegliche elektrische Geräte im Haus können die Verbindung zusätzlich stören. Wer eine störungsfreie Leitung will, legt sich ein LAN Kabel. Kabel verlegen ist fast immer möglich, nur viele scheuen den Aufwand.
Klugschnacker
18.02.2020, 14:49
Dienstag, 18. Februar
Route: Sand and Sequoias, hügelig, 300 Hm.
Wir fahren 60 Minuten.
Wir fahren 40 km.
Teilnehmen geht so:
Kurzanleitung
Bis später!
Arne
Helmut S
18.02.2020, 19:39
Danke für‘s mitfahren lassen - auch wenn ich sonst Dienstag kaum kann. Irgendwas is halt immer ;)
Hat voll Spaß gemacht, war gut anstrengend und gut Wums drin. Geile Gruppe. So soll‘s sein. :Blumen:
LG from the jelly fields :Lachen2:
P.S. Mika is der Wahnsinn - TOP!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.