gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fremdsprache über VHS erlernen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2013, 16:54   #83
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Hallo maifelder,

kennst du die Heftchen "Kauderwelsch XYZ"? Habe mir mal Korsisch zugelegt, um einen groben Einblick in die Sprache zu bekommen. Fand´ das ganz prima. Die Autoren dieser Reihe sind allesamt Muttersprachler und konzentrieren sich auf das Wesentliche der Sprache. Grammatik, Redewendungen, Alltagssituationen usw.

Dann habe ich mir noch den Band "Französisch" gekauft, obwohl ich die Spreche sehr gut verstehe und auch ganz gut spreche. Ich muss sagen, das Buch hat mich schwer begeistert. Es hat an einigen Stellen der Grammatik noch mal richtig Klick gemacht.

Kauderwelsch gibt es auch auf Russisch für etwa 8 Euro. Nur mal so als Idee/Vorschlag.

Grüße

In die Kauderwelsch-Heftchen habe ich gerade mal bei Amazon reingeschaut. Finde ich echt gut. Sowas werde ich mir mal zulegen.
Ob es das auch digital gibt?

Nun mal noch ne andere Frage:
Angenommen ich lerne Italiensch. Zu der Sprache zieht es mich halt sehr. Verstehen die mich dann auch in Spanien oder ist das zu anders?
Und umgekehrt?

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten