Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
2016, Innsbruck Land, Physiotherapeuten hab ich auch schon einen rekrutiert, you are welcome 
|
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
freilich!
-Laborantin
-Physio
-Doc1 (Sportmedizin, Bewegungsapparat)
-Doc2 (XY....)
gibt's noch Radiologen, die mitspielen wollen?
wenn wirs hier im Forum grad mit dem ICD-10 haben... :-) F30.0
|
Während ihr aktiv arbeitet, würde ich mich passiv beteiligen, dafür aber aktiv triathleten.
Zitat:
Zitat von Helmut S
Das kompensiert allerdings nicht auch nur ansatzweise. Das Kinder auch Geld kosten und das Familien die Melkkühe der Nation sind und wir in Deutschland in einem der familienfeindlichsten Länder Europas leben auch ist ebenso unstrittig. Dazu gibt es genug Studien - man kann das leicht googlen und sich informieren.
Einzige Ausnahme: Ehegattensplitting, denn in unserem Steuerrecht ist es so, dass für Verheiratete gilt: EkSt(x)+ EkSt(y) > EkSt (x+y). Aus dem Kopf habe ich keinen Überblick was das genau in Beträgen heißt, das hat aber nix mit Kindern oder nicht zu tun. Das gilt auch für Ehepaare ohne Kinder.
Der Spitzensteursatz in D ist übrigens 45% und das ab einem zu versteuernden EK von 250 TEUR. Viele hier werden einen Grenzsteuersatz von ca. 30-35% haben. Wie gesagt: Steuern und Sozialversicherungsbeiträge werden auch von Familien mit Kindern bezahlt. Genausoviel wie ein Single. Es sei denn, es greift das Ehegattensplitting.
|
Der zweite Absatz widerspricht dem ersten schon mal deutlich. Bei uns in AT gibt es nämlicht nischt dafür wenn einer zuhause bleibt, ok es sind 494 EUR Absetzbetrag jährlich. Sensationell. Da sind mir die 8000 in D durch das Splitting schon lieber.
Dass der Großteil hier einen GRENZsteuersatz von 30-35 % hat glaube ich nicht, denn dann wäre das zu versteuernde Einkommen lediglich bei rund 34.000 EUR jährlich. Da werden VIELE bestimmt drüber sein.