gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Test Kompressionssocken: CEP Running O2max
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 12:05   #152
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Für mich ist es ein Widespruch zu sagen, die Dinger sind sinnvoll auf langen Flügen, taugen aber ansonsten nichts für den Laufsport.
Kannst du mir erklären, auf welche Basis du diese Aussage stützt? (Ich meine nicht, die machen nicht direkt schneller usw., ich glaub das ist jedem bewußt) Andererseits, sollte sich ein positiver Reg.effekt einstellen, kann man mehr trainieren und wird schneller.

P.S. Ich laufe gern damit, bin aber über den Effekt noch unschlüssig. Insofern wäre eine detaillierte Analyse deinerseits (wie du's bei Laufrädern und Physik gut kannst) echt sinnvoll. Das war jetzt nicht ironisch gemeint!
Ich kann dazu keine fundierte Analyse abgeben. Die Aussage beruht rein auf meinem Körpergefühl.

Wenn ich 10 Stunden in nem Flieger sitze, dann helfen Kompressionssocken halt gegen dicke Beine. Diesen Unterschied merk ich auch. Die Variante die Dinger im Büro anzuziehen und mit normalen Socken zu laufen könnte ich daher auch durchaus verstehen. Die umgekehrte Variante würde ich hingegen als realtiv sinnlos einschätzen.

Da ich selber auch im Büro ständig am rumhampeln bin, kann ich mir die Dinger auch vollends schenken, ich sitz eh nie still.

Vielleicht hab ich aber auch einfach nur keine Waden, die von den Socken profitieren würden. Du selbst scheinst aber ja auch nicht das Gefühl zu haben, dass sie dir viel bringen - sonst wärst du ja nicht unschlüssig. Ich für meinen Teil kann schlicht überhaupt keinen Unterschied feststellen. Vielleicht ändert sich das aber ja auch noch...

FuXX