Zitat:
Zitat von 3-rad
Wenn jemand vernünftig ist, wird er vor der ersten LD schon andere Distanzen absolviert haben.
|
Zitat:
Zitat von keko
Ohne Plan trainiert kein Mensch, der ernsthaft an einer LD teilnimmt.
|
Kommt drauf an was man unter ernsthaft versteht. Sofern es nicht die erste ist weiß man ja auf was man sich einlässt und wie man drauf ist. Da braucht es nicht unbedingt einen Plan wenn man nicht gerade auf eine tolle Zeit aus ist.
Zitat:
Zitat von captain hook
Und mein Gefühl ist, dass die Summe dieser ganzen Spielereien immer mehr auch bei den Leuten ankommt und sie auch daran glauben und am Ende den Nebenkriegsschauplätzen mehr Bedeutung zumessen als dem Training und dem Sport für den sie sich eigentlich entschieden haben.
|
Der Punkt ist IMHO noch ein anderer der mir auch in anderen Lebensbereichen immer mehr auf den Senkel geht, nur nicht selber Verantwortung übernehmen. Wenn man zu langsam war hat man natürlich nicht selber zu wenig oder zu lasch trainiert. Dann war der Plan nicht gut, irgendeine Trainingsform hat nicht funktioniert, die Technik hat versagt, alles, nur man selber hat natürlich keine Schuld daran.
Zitat:
Zitat von Aquisgrana
Stimmt. Da muss sich aber jede/r mal selber kritisch hinterfragen, was Sinn macht. Jemand, der kaum in der Lage ist, die 10 km hintendrauf unter 60 min. zu rennen, muss sich über barfuss laufen keinen Kopf machen.
|
Stimmt, warum machen sich aber hier so viele Gedanken darum was in ihren Augen für andere keinen Sinn macht?
Und IMHO ist barfusslaufen für JEDEN sinnvoll, egal wie schnell. Selbst Nichtsportler täten gut daran mal einen Spaziergang barfuss auf einer Wiese oder am Strand zu machen. Gerade Anfänger die mangels Lauftechnik und Stützmuskulatur mit stabilen Laufschuhen unterwegs sind kommen sonst nie dazu ihre Stützmuskulatur mal zu fordern.