gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mädels stürmen ins Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 21:24   #2280
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von Susi78 Beitrag anzeigen
Meine Probleme beim schwimmen waren einfach die vielen Starter und dieses durcheinander im Wasser. Aber muss einfach weiter trainieren, denke auch dass das noch besser wird.
Das kommt mit der Übung. Daher weiterhin kleinere WKs machen, dann wird das schon

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Und Glückwunsch zur PB! Dein Schwimmen wird auch immer besser, oder?
Geht so. Ich war in Sifi 2010 schon 16:52min auf 1000m im langen Becken geschwommen. Am Samstag hätte es vielleicht noch eine 16:44min werden können. Also keine richtige Verbesserung. Ich kann halt mit wenig Training meine Schwimmleistung halten. Das hat Ingo eigentlich am meisten geärgert: Er schwimmt immer konsequent im Schwimmtraining mit und ich gehe das eher halbherzig an

Für den Winter habe ich mir noch mal einiges vorgenommen. Ziel für Roth heißt sub 1h05

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Micha meinte übrigens gestern, nachdem ich ihn ja für Frankfurt anmelden durfte zu mir: "Glückwunsch, jetzt bekommst Du mich ein Jahr lang nur noch wenig zu Gesicht"
So wird es einem gedankt Und dann wurde natürlich gleich überlegt, was wir jetzt alles anschaffen müssen (also er hat überlegt)... Spining-Rad weil Rolle im Winter ist doof, ordentliche Winter Klamotten fürs Rad, Trainingslager im Frühjahr (und damit ich auch auf meine Kosten komme eines mit richtig Trainingsgruppen, etc),... und und und. Oh man, der Ironman wird teuer.
Netter Kommentar - so sind sie halt die Männer. Daher haben wir uns gleich gemeinsam angemeldet.

Malle und Hürzeler kann ich empfehlen. Da gibt es auf jeden Fall Trainingsgruppen. Wir waren das letzte Mal auf eigene Faust unterwegs, weil wir uns schon ein wenig auskannten. Und Radklamotten für den Winter sind auf jeden Fall eine sinnvolle Investition - so viel wie diesen Winter bin ich noch nie Rad gefahren. Es geht alles.

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
(Und was hab ich für mein MD-Debüt investiert? 300 Euro für ein gebrauchtes Rennrad, ca 250 Euro in Schuhe und Bekleidung, ich trage seinen alten Einteiler, 250 Euro in Helm und tria-Aufsatz - das wars. Mensch, bin ich genügsam!
Meine zwei (äh drei - ist bis jetzt nur ein Rahmen) Räder sind auch gebraucht. Ich habe auch nicht vor, für Roth großartig zu investieren. Aktuell wüsste ich gar nicht in was ich investieren sollte. Aerohelm wäre eine Option, doch das ist mir fast zu peinlich.