Zitat:
Zitat von Superpimpf
In der Zeit kriegt man fast jeden (Gelenk und Sehnengesunden) auf eine Langdistanz.
Es haben nicht alle das Ziel eine schnelle Langdistanz zu absolvieren, manche suchen nur "das Event".
|
Ob das aber noch gesund ist wage ich zu bezweifeln!
M.E. nach dauert das länger bis sich Sehnen und Gelenke an solch eine Strapaze gewöhnen, zumal die hohe Trainingsbelastung im Vorfeld nicht unbeachtet bleiben sollte.
Zitat:
Zitat von Andrea L.
so wie es aussieht scheint meine Halbmarathon-Zeit hier im Moment das Gesprächsthema Nummer eins ......
Für diesen HM war ich leider mehr als schlecht vorbereitet. Ich hatte vorab nicht gut trainiert und ca. 3 Wochen vorher eine ganze Woche wegen Krankheit im Bett gelegen.
Ja.... ich suche das Extrem und ich stelle mich ihm und wenn es mich in die Knie zwingt, dann stehe ich wieder auf und stelle mich ihm erneut.
|
Die HM-Zeit ist nicht entscheidend, sie ist aber ein Indiz darauf wie es dir dann beim Mara während des IM ergehen wird!
Warum bist du überhaupt gestartet?
Das Extrem zu suchen ist nicht unbedingt verkehrt, aber auf Kosten der Gesundheit????
Löbliche Einstellung, aber mal langsam, du bist noch jung und ne versaute Gesundheit aus falschem Ergeiz, das muß auch nicht sein!
Zitat:
Zitat von Stefan
Mit Deinem Ziel von 0 auf Ironman zu kommen bist Du ein potentieller Verletzungskandidat.
|
Meine Rede!!!
Aber jeder muß seine Erfahrungen machen. Wer nicht auf den Rat von anderen hört und dann die Probleme am Hals hat, dem ist nicht zu helfen!!!