gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schluss mit der leidigen Finishlineentourage!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2007, 11:47   #76
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
@all und v.a. hafu: herrlich, angebissen
Hatte ich mir auch schon gedacht, dass das eine wohlfeil gesetzte, vom "Offseason-Loch" getriebene Provokation war, ich wusste ja von wem's kommt . Deshalb auch meine Eingangsbemerkung:
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
War klar bei diesem Thema und der provokanten Threadüberschrift, dass das eine kontroverse Diskussion wird. Sowas braucht man ja im Forum, noch dazu bei diesem Wetter da draußen, sonst wird's langweilig!
Im Paralleluniversum hatten wir das Thema auch schon mal durch. da wurden aber mehr Tiefschläge ausgeteilt.

Im von dude angeführten Slowtwitch-Thread mit Massenzieleinlauf geht's außerdem noch um eine Charity-Aktion und das ist ja das Totschlagargument schlechthin. Wie soll man rational gegen eine Aktion argumentieren, die dazu dient Geld für einen guten Zweck zu sammeln? Mir fallen da in dem Zusammenhang auch noch die beliebten Kilometersammler bei Marathons und Ironmans, Deutschlanddurchquerungen, Weltumrundungen und sonstigen Ausdauerevents ein, die für jeden zurückgelegten Kilometer oder Meter um die Spende eines bestimmten Betrages zugunsten eines bestimmten wohltätigen Projektes bitten. Da frage ich mich auch desöfteren nach dem inneren Zusammenhang, aber offen aussprechen würde ich solche Bedenken nie. Denn wer hilft, hat recht, basta. Außerdem wird's jetzt
  Mit Zitat antworten