gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 09:02   #240
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Naja, das ist Theorie was du da sagst und auf keinen fall bewiesen.
Ich habe mich wie gesagt ne Zeitlang nach paleo ernährt. Meine Körperkomposition war kein Deut anders.
Allerdings habe ich VIEL mehr Power beim Sport wenn ich komplexe Kohlenhydrate esse.

Viele Leute sehen deshalb einen Unterschied, nachdem sie zu Paleo wechseln weil sie vorher eventuell eine Ernährung hatten, die hoch an Weißmehl-und Zuckerprodukten war und insgesamt nicht sehr ausgwogen und sie daraufhin Übergewicht hatten.
Als ich Paleo in Angriff nahm, aß ich bereits nur vollwertige Nahrungsmittel, wie Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Nüsse, Samen, Eier und keine Zuckerprodukte. Ich habe lediglich auch Vollkorngetreideprodukte, Hülsenfrüchte und Milchprodukte dazu gehabt. Als ich dann nur diese wegliess, tat sich Körperkompostionsmässig null bei mir da ich vorher auch schon schlank war. Energietechnisch ging es eher nach unten.
Klar ist, dass der Aha-Effekt einer Umstellung auf Paleo davon abhängig ist, wie "lausig" man sich davor ernährt hat (bei Dir klingt das alles ja schon ganz ok!), wie lange man strikt (!!!) paleo isst und lebt (man darf die Bewegung als Grundlage von allem nicht vergessen - ist aber in unserem Kreis ohnehin vorauszusetzen, dass keine Couch-Potatoe darunter ist...oder doch? ;-) ). Wie lange hast Du strikt (!!!) Paleo gegessen?

Was Deine "Körperkomposition" angeht, so ist freilich die Frage was sich von außen unsichtbar in Deinem Körper getan hat. Gut wäre gewesen vorher ein großes Blutbild machen zu lassen, das man dann nach 2-3 Monaten wiederholt hätte. Entscheidende Dinge tun sich im von außen unsichtbaren Bereich und schlagen erst langfristig nach außen durch - in Physis und Psyche.