Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich hatte zuvor immer wieder mit Sehnenreizungen zu kämpfen. Auf Anraten von Robert habe ich dann das Getreide reduziert und bin seither beschwerdefrei.
|
Zitat:
Zitat von FuXX
Ob da ein Zusammenhang besteht weisst du aber auch nicht, oder?
|
Ich bin kein Experte und kann das nicht beurteilen. Wenn ich jedoch im Training etwas verändere und es ergibt sich daraus eine Leistungssteigerung, dann würde ich da ganz unwissenschaftlich einen Zusammenhang sehen und bis auf weiteres dabei bleiben.
In gleicher Weise ordne ich diese Ernährungsfrage ein. Ich habe bei der Ernährung ein paar Dinge geändert, und es haben sich diverse Verbesserungen ergeben. Tiefer habe ich das für mich persönlich nicht hinterfragt.
Intuitiv und mit den (bescheidenen) Erfahrungen die ich bis jetzt gesammelt habe, scheint es mir, dass es mir gut tun würde, wenn ich mich künftig etwas konsequenter auf Paleo einlassen würde.
Der Verzicht auf Brot ist schwierig, und ich bin da nicht konsequent. Statt morgens drei Scheiben esse ich jetzt nur noch eine, dazu ein Ei und 1-2 Früchte. Mehlspeisen und Nudeln esse ich überhaupt nicht mehr (außer bei Einladungen etc.). Zur schnellen Kalorienaufnahme schon gar nicht. Ich habe da aber keinerlei missionarische Ambitionen, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Falls Robert mal ein Buch über diese Form der Sporternährung schreibt (er hatte das mal angedeutet), werde ich es mir auf jeden Fall reinziehen. Auch ein klassisches Kochbuch mit Bildern, Paleo-Rezepten und Anregungen hätte ich sehr gerne aus seiner Feder.
Grüße,
Arne