gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dr. Feil Interview bei Spiegel Online
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 21:47   #106
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von chrishelmi Beitrag anzeigen
Hallo Arne,
Im Interview mit Dr. Feil sagst du, dass du dich früher (als man es nicht besser wußte) wie wahrscheinlich so ziemlich jeder sehr kohlenhydratreich ernährt hast. Zur Zeit geht die Ernährung ein bisschen in die andere Richtung.
Hast du das Gefühl, dass du jetzt leistungsfähiger durch die andere Ernährung bist als früher?

Ich finde Dr. Feils Interview sehr interessant, waren z.T. schon neue Sachen für mich dabei. Und dass er jetzt zwanghaft seine Produkte verkaufen wollte, fand ich nicht.
lg Chris
Ja, ich habe sehr von kleinen Ernährungsumstellungen profitiert. Noch mehr gilt das für meine Lebenspartnerin, die heute eine ganz andere Belastbarkeit im (hobbymäßigen) Training an den Tag legt. Sie war früher Vegetarierin mit rästelhaft langen Regenerationszeiten nach schnelleren Einheiten.

Ein paar Tipps aus der Sendung mit Dr. Feil habe ich bei der Challenge Barcelona umgesetzt. Mit einem für meine Verhältnisse durchschlagendem Erfolg bei der Regeneration.

Allerdings möchte ich in diesem Thread nicht weiter ins Detail gehen.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten