Zitat:
Zitat von LidlRacer
Wenn die von einigen hier vertretene Ansicht stimmt, die Verlage würden dafür Schlange stehen, etwas dafür zu bezahlen, damit sie uns wertvollen Triathleten ihre Zeitschriften kostenlos schicken dürfen, wäre das doch ein extremst vernünftiges Verhalten gewesen, oder?
|
In der Tat werden massenweise Zeitschriften verschenkt, damit eine für Werbekunden interessante Auflage/Reichweite erzeugt werden kann. Das trifft auch für unseren Triathlonplaneten und seine Publikumszeitschriften zu.
Zitat:
|
Zitat von Wikipedia
Bei Zeitungen und Zeitschriften unterscheidet man vor allem zwischen der gedruckten Auflage, der verkauften Auflage und der verbreiteten Auflage. Die Lücke zwischen verkaufter Auflage und verbreiteter Auflage schließen die Freistücke.
Je höher die Auflagenzahl ist, desto niedriger sind die Fixkosten pro gedrucktem Exemplar. Eine hohe Auflage ist für die Anzeigenkunden automatisch interessanter, da die Anzeige eine höhere Verbreitung erfährt. http://de.wikipedia.org/wiki/Auflage_einer_Publikation
|