gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Last Soul Ultra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2025, 13:01   #335
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Jein - stand nicht auch zur Debatte, wie man als Influenza mit solchen Dingen umgeht?
Für mich nicht. Der angebliche Influenzer hat etwas ausdrücklich Erlaubtes getan. Er hat sich 100% an die geltenden Regeln gehalten.

Kritikwürdig finde ich eher den Shitstorm in den sozialen Medien. Hier wird über öffentlichen sozialen Druck versucht, ein zweites Recht durchzusetzen, das nicht in den Regeln steht. Nach dem Motto: "Wer meine persönlichen Ansichten nicht teilt, kann etwas erleben".

Ich bin kein Freund vom Schmerzmitteln im Sport. Ich respektiere aber die Regeln und das Recht der Sportler, Schmerzmittel zu nehmen, wenn sie Schmerzen haben. Ich maße mir nicht an, festzulegen, wer seine Wettkämpfe unter Schmerzen zu bestreiten hat und wer nicht. Das soll jeder selbst entscheiden, solange die Regeln so sind wie sie sind. Ich habe das zu respektieren.

Das Wesentliche an sportlichen Regeln ist, dass sie für alle gelten. Sie gelten für Dich und mich ebenso wie für den "Influenzer" und jeden anderen. Man sollte aus meiner Sicht ein asoziales Verhalten gegenüber einem Sportler nicht damit rechtfertigen, indem man sagt, er sei ein Influenzer, für den ein anderes Recht gälte (nämlich Deins).

Nichts für ungut bitte, ich meine das nicht persönlich.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten