gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl Anno 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2025, 10:30   #2195
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich erkenne Unterschiede zwischen West und Ost. Du nicht?
Prozentual ist das richtig. Absolut hat die AfD in den westlichen Bundesländern dennoch mehr Stimmen.

Zitat:
Also nochmal: Die kollektive Unzufriedenheit in den östlichen Bundesländern finde ich rätselhaft.
Migration scheint die Menschen im Osten stärker zu beschäftigen.
Ich finde die gar nicht so rätselhaft. Das Lohniveau ist immer noch deutlich unter dem im Westen. Sicher gibt es auch hier auf beiden Seiten Ausreißer. Das allein ist nicht so der Aufreger. Wenn nun geschaut wird, wie mit vollen Händen die Kohle aus dem Fenster geworfen wird, bringst Du sicher den einen oder anderen auf die Palme.

Was im Osten deutlich mehr Menschen als im Westen gegen den Strich geht, ist die Bevormundung. Hier sehe ich tatsächlich eine größere Sensibilität. Zumindest trifft das auf die zu, die die Zeit vor 1990 bewusst erlebt haben.

Dazu kommt, dass Du hier in den Städten ganz andere Verteilungen hast. Da findest Du eher einen Linksdrall. Allerdings gibt es hier nunmal fast ausschließlich Flächenländer. Da ist die Einstellung per se konservativer. Und in Bayern sähe die Welt ohne CSU und der Aiwanger Gruppe auch anders aus.

Nun gut, da könnte man auch CDU wählen. Das haben in Thüringen viele gemacht. Sie wählten konservativ und bekamen einen rote Regierung. Tiefrot. Also lernst Du, dass das Kreuz bei schwarz nichts ändert.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten