Zitat:
Zitat von Thomas1987
Millionen und aber Millionen von Schwarzen, Latinos, Asiaten, Frauen... unterstützen Trump. Besteht der eigentliche Rassismus da nicht gerade darin Trump als Rassisten zu verunglimpfen?
|
Tut mir leid, Thomas, ich kann Dir logisch nicht folgen. Du meinst, wenn er von Latinos und Schwarzen gewählt wird, könne er kein Rassist sein. Stattdessen sei es rassistisch, ihm Rassismus vorzuwerfen? Das ist mir zu weit her geholt. Oder ich missverstehe Dich.
Zitat:
Zitat von Thomas1987
Ich meine, warum sollten all diese Menschen Trump unterstützen wenn er tatsächlich rassistisch wäre? Weil sie zu dumm sind?
|
Nein. Sondern aus anderen Gründen.
Selbst in Deutschland ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit Migrationshintergrund eine Partei wählen, die sich gegen Migration ausspricht. Sind tun das nicht deshalb, weil sie das Gerede von Kopftuchmädchen, Messermännern oder "kleinen Paschas" unterstützen würden. Sondern weil sie es bei uns auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt bereits schwer genug haben und neue Migranten auf diesem Felde direkt mit ihnen konkurrieren. Das ist nur ein Beispiel.