Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich fürchte, da fällst Du auf die russische Propaganda herein. Oder Putin müsste extreme Störungen bei der Wahrnehmung oder beim Verstehen der Realität haben.
Niemand hat Russland bedroht. Und niemand wird Russland von außen bedrohen, selbst wenn es jetzt militärisch weitgehend untergehen würde. Es könnte höchstens von innen her explodieren.
|
Für Putin ist "Russland" größer als das Land in seinen gegenwärtigen Grenzen. Es umfasst Länder, die heute bereits in die NATO integriert sind oder demnächst integriert werden sollen. Insofern fühlt sich Putin heute von der NATO-Osterweiterung angegriffen. Auch wenn er vor 20 Jahren mal etwas anderes gesagt haben sollte.
Dass niemand Russland bedroht oder in Zukunft bedrohen wird, kannst Du nicht ernst meinen. Was denkst Du, ist der Grund für das amerikanische Engagement in der Ukraine? Es wird offen davon gesprochen, Russland müsse so weit wie möglich geschwächt werden. Selbstverständlich wird Russland aktuell und in Zukunft von den USA und von den Europäern bedroht. Diese Tatsache bestreitet doch niemand. Wir fügen lediglich hinzu, dies sei gerechtfertigt, denn Putin sei der Aggressor. An der Bedrohung selbst gibt es doch überhaupt keinen Zweifel.
Selbstverständlich ist Putin der Aggressor im aktuellen Krieg gegen die Ukraine. Wer im globalen Mächtegefüge wen bedroht oder sich bedroht fühlt, geht aber über den Ukraine-Krieg hinaus.