gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Überaltert, teuer, langweilig": Triathlon schrumpft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2019, 15:21   #50
Körbel

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Für junge Erwachsene ist Triathlon doch verständlicherweise wirklich nicht der attraktivste Sport. Wenn man sich so einen Triathlon anschaut, was sieht man dann? Merkwürdige Typen in Strampelanzügen auf merkwürdigen unglaublich teuren Rädern oder in Gummianzügen die grimmig schauen und sich Richtung Ziel quälen.
Manche davon nehmen sich auch noch unglaublich ernst und sind richtig stolz drauf ganz schnell gerade aus schwimmen, radeln und laufen zu können...

Ich frag mich selbst immer wieder wie ich in diesem Sport landen konnte und warum ich den so geil finde
100% Zustimmung!

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was haben eigentlich die letzten 10 Beiträge mit der Situation in den USA zu tun, warum dort weniger Startpässe verkauft werden?
Weil Triathlon eine Randsportart ist und auch bleibt und den Zenit sehr wahrscheinlich schon lange überschritten hat.

Triathlonübertragungen sind langweilig, selbst in meinen wilden Zeiten, habe ich mir kaum was angeschaut.

180 km Einzelzeitfahren ist so dermassen langweilig, da schläft man ein dabei.

Ich habe mir 5 min Roth-Übertragung angetan, entsetzlich anzuschauen und kein bischen Action.

Mich wundert nicht, das im Lande der Mutter des Triathlon mittlerweile dieser Sport ein Schattendasein fristet.

Das hier natürlich das einigeanders sehen, ist normal, aber redet mal mit Leuten die keine Ahnung davon haben.

Geändert von Körbel (30.07.2019 um 16:09 Uhr).