gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuauflage des Cervelo P5 - jetzt mit Disc Brake
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2019, 18:25   #34
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Der Markt ist gesättigt. Vor 12 Jahren waren noch Bikes wie das Stevens Chrono was besonderes... eines der wenigen Carbon-Tria Räder, die man sich endlich mal leisten konnte und die erste Ansätze von einer aerodynamischen Rahmenform hatten. Heute ist Carbon nichts besonderes mehr und seit Canyon das Speedmax etabliert hat und jeder Hersteller mit Aerotests wirbt, gibts da einfach nicht mehr viel zu holen. Jetzt werden eben die Details wichtig, wie das Bremssystem.

Und daneben wird der Markt gemolken, nämlich bei den Tria-Veranstaltungen. Mein Eindruck ist, dass selbst Mitteldistanzen jetzt immer schneller ausgebucht sind (und auch immer teurer werden).
Das wird aber dem Cervelo nicht gerecht. Wer mal bei einem Canyon oder einem Speci versucht hat den Lenker einzustellen, der hatte dabei sicherlich viel Freude.

Ich durfte ja letztes Jahr ne Weile ein Trek SC ne Weile fahren, da merkt man erstmal, wie genial so eine Lenkerlösung sein kann, wie sie zB hier gewählt wird. Und beim Cervelo kann man nicht nur die Länge und Neigung von Extensions und Armschalen schön schieben, nein, man kann ohne Spacereinbau und Co auch noch die Höhe verändern.

Gut, gibts in Teilen alles bei Trek, beim TriRig Lenker oder neumodisch bei 51 Speedconcept. Aber der Aufbau wie sie ihn gemacht haben, den findet man nicht an besonders vielen Rädern. Besonders nicht an welchen von der Stange.

Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
  Mit Zitat antworten