gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klugschnackers Panikorchester spielt auf zur Challenge Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2016, 12:37   #69
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Fährst du vorne und hinten die 808?
Kann man irgendwie messbar sagen, wie viel schlechter die bremsen?
Aus welchem Jahr sind denn die? Ich hoffe ja immer, dass das mit der Zeit besser wird. Ich bin auch am überlegen und würde mir die von 2016 ordern. Oder halt doch die Citec mit Alu, die als Black Edition aber irgendwie nicht lieferbar scheinen.

Ich lese hier übrigens von Anfang an mit und genieße in der Regel deinen Humor.
Alles Gute schon mal für das Rennen!
Ja, vorne und hinten die Zipp 808 Firecrest Clincher der aktuellen Generation 2014. Es ist nicht nur, dass sie schlechter bremsen, sondern auch, dass die Bremsbeläge schneller verschleißen als normale Gummis für Alufelgen. Das ist bei den vollverkleideten Aerobremsen etwas lästig. Ich würde heute wohl die Citec 8000 nehmen. Bischmaster fährt sie vorne und ist, wenn ich mich nicht täusche, ganz zufrieden. Gibt es eine Option mit etwas mehr Speichen? Dann wäre das meine Wahl.

Falls es Dir nicht um das letzte Quäntchen Aerodynamik geht, sind auch die Shimano Dura-Ace C50 (aktuelles, breites Modell) eine gute Wahl. Fahren sich super auch im täglichen Einsatz.
Klugschnacker ist gerade online