Zitat:
Zitat von Necon
Wäre es nicht besser statt Beinpresse ordentlich Kniebeugen erlernen und machen? Dazu noch Kreuzheben und du hast gleichzeitig ein super Stabi Training!
|
Zitat:
Zitat von lifty
Ganz genau
|
Krafttraining ist ja eigentlich immer besser frei zu machen um möglichst viele Muskelgruppen anzusprechen.im Oberkörperbereich mach ich das auch alles mit Freihanteln und Curls(die meisten maschinen mir eh zu klein sind). da ist es mir aber auch nicht wichtig die Maximalkraft zu steigern sondern die allgemeine Kraft(mit in anspruchnahme aller haltemuskulaturen).
"Ganz normale" Kniebeugen mache ich auch so zwischendurch, die haben aber leider nicht viel mit "nur Krafttraining" zu tun sondern eher mit Kraftausdauer .
Ich möchte verletzungsarm effektiv meine Oberschenkel aufpumpen da sich in der Kernphase das bei 2-4 Wiederholungen abspielt und ich eine 150Kg Stange nicht auf meinen "schmächtigen" Schultern als Ablage vertrage drücke ich dann lieber 300-400kg auf der Beinpresse und kann mich auf den reinen Hub konzentrieren.
Kreuzheben habe ich so noch nicht drüber nachgedacht aber würde warscheinlich gut rein passen
LG