PDA

Vollständige Version anzeigen : 100 Läufe in 100 Tagen

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

dude
18.11.2008, 15:27
RULES:

* send your gmail-address via PM to felixheine
* Spreadsheet to log your runs:
http://spreadsheets.google.com/pub?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg
* 1 run has to be at least 30 minutes of continuous running
* multiple runs per day are allowed (max. 3), breaks have to be at least 2 hours
* treadmill is ok
* rest days are ok
* 110 runs - Platin
100 runs - Gold
90 runs - Silver
80 runs - Bronze

------------------------------------------------------------------------

REGELN:

* gmail-Adresse per PN an felixheine
* Zugang zum Spreadsheet (Tabelle)
http://spreadsheets.google.com/pub?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg
* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
* es sind mehrere Laeufe (maximal drei) pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens zwei Stunden liegen
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
* Laufband ist erlaubt
* Ruhetage sind erlaubt
* 110 Laeufe - Platin
100 Laeufe - Gold
90 Laeufe - Silber
80 Laeufe - Bronze

Hinweis zum Googlespreadsheet:
Jeder, der Zugang bekommen hat, kann darin rumpfuschen. Wenn das absichtlich geschieht, ist das natuerlich unglaublich witzig. "Unabsichtlich" lassen wir natuerlich solange durchgehen und korrigieren es, bis es den Schein der Absichtlichkeit hat.

Aber seid gewarnt: JEDE Aktion ist fuer den Owner nachvollziehbar! Mit anderen Worten: wer pfuscht fliegt auf.

Ein sheet mit vielen Teilnehmern, so wie vorliegend unseres, erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin.

* Jeder kann seine 3 Zeilen individuell gestalten, dies dient der besseren Übersicht.

* Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen.

* Gern können für Testzwecke auch schon Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am letzten November-Tag werden diese von felixheine gelöscht und alle starten bei NULL

*Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen. Bis die Sortierung automatisch funktioniert, übernimmt felixheine die manuelle Einstellung.

Danke vorab fuer Euer Verstandnis und Eure Mithilfe!

Let's run
dude

psyXL
18.11.2008, 15:39
Was haltet Ihr davon?

Mich hat streakrunning (http://www.streakrunner.de/) schon immer interessiert.

Wer macht mit?

Ich :-)

Wer koennte ein Spreadsheet auf Google erstellen?

Ich leider nicht.

massi
18.11.2008, 15:47
Was haltet Ihr davon?

Gute Idee

Wer macht mit?

Ich

Nein, leider auch zu doof:Lachen2:

dude
18.11.2008, 16:12
Ok, drei Jungs, das reicht, ich erklaere die Herausforderung hiermit fuer angesetzt. Start: 1. Dezember. Ich werde die Regeln im ersten Posting noch naeher ausfuehren und bin fuer Vorschlaege bis kurz vor Start offen. Laenge hab' ich von 20 auf 30 Minuten erhoeht. Pause zwischen zwei Laeufen dafuer von 4 auf 2 Stunden verkuerzt.

Falls es mehr als 10 Leute werden, brauchen wir ein Spreadsheet. Sonst geht es auch ohne.

DANKE!

*JO*
18.11.2008, 16:16
am STAAARRRTTTT :cool:

bello
18.11.2008, 16:19
Da würde ich auch mitmachen. Klingt nach einer geilen Idee.

bjhe
18.11.2008, 16:21
Alles klar. Bin dabei! An Tagen wo bis jetzt kein Lauftraing auf dem Plan steht, werde ich ab dem 1. Dezember früher aufstehen und mindestens 20 Minuten laufen.

Hoffe es zahlt sich aus:)

bjhe
18.11.2008, 16:27
Jetzt sind aus 20 gerade 30 Minuten geworden.
Bin aber dabei. Denke das ist ne ganz interessante Sache und trainigsmäßig zusätzlich noch gut zu verkraften (hoffe ich).

bjhe
18.11.2008, 16:29
Im slowtwitch-Forum gab es letzten Winter eine "Laufchallenge". Ziel der Herausforderung war es, 100 Laeufe in 100 Tagen zu absolvieren. Ein Lauf muss dabei aus mindestens 30 Minuten ununterbrochenem Laufen bestehen. Mehrere Laeufe pro Tag sind moeglich sofern vier Stunden zwischen jedem Lauf liegen.

Was bringt's?

Laufen ist bekanntermassen die Schluesseldisziplin im Triathlon. (Fast) Taegliches Laufen bringt bei jedem spuerbare Fortschritte in der Effizienz. Und da man im Winter so oder so am ehesten Laufen kann, bietet sich die "Laufchallenge" mit Start 1. Dezember an.
Man kann das natuerlich auch fuer sich alleine machen, ohne dass das ganze Forum mitliest. Doch manchmal hilft es eben auch, den Schweinehund zu ueberwinden.

Fuer slowtwitch wurde ein Google-Spreadsheet erstellt, wo jeder seine Laeufe (Zeit und Kilometer) eintragen konnte.

Was haltet Ihr davon?
Wer macht mit?

REGELN:

* es sind mehrere Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens zwei Stunden liegen
* Ruhetage sind erlaubt
* 110 Laeufe - Platin
100 Laeufe - Gold
90 Laeufe - Silber
80 Laeufe - Bronze

Erlaubte Pause dazwischen 2 oder 4 Stunden?

dude
18.11.2008, 16:39
Ich hab's nochmal ueberdacht und die Pause auf 2 Stunden herabgesetzt (text geandert, sorry).

Dafuer scheint mir als Laenge 30 min. angebrachter. Wer nur 20 min. hat oder will, soll sich aber nicht davon abhalten lassen, diese zu laufen. Nur finde ich, dass es dann nicht fuer die Wertung zaehlt.

Was meint ihr?

*JO*
18.11.2008, 16:41
aufgrund der höheren min. dauert von 30min sollten wir die pause 4std lassen oder ?:)

*JO*
18.11.2008, 16:43
und wenn ich an einem Tag 2mal laufe kann ich am nächsten Pause machen ? Wenn ich am ende weniger Läufe wie Tage habe bin ich "raus" oder wie ?

tri_stefan
18.11.2008, 16:44
30 Minuten find ich ok.

bjhe
18.11.2008, 16:45
Was meint ihr?

An sich denke ich sind 30 min. täglich zusätzlich für mich gut machbar.
Bereite mich nach dem 12 Std. Sonntagsfahrer Plan auf den IM Austria vor und hoffe das sich das ganze gut zusammen vereinbaren lässt ?! Was meint ihr?

Würde auf jeden Fall gerne mitmachen da sich die Sache sehr interessant anhört.

FinP
und wenn ich an einem Tag 2mal laufe kann ich am nächsten Pause machen ?
Ja.
Wenn ich am ende weniger Läufe wie Tage habe bin ich "raus" oder wie ?
Nein, aber hast dann halt keine "Gold" sondern nur eine "Silber"_Auszeichnung.

Bin auch dabei.

tri_stefan
und wenn ich an einem Tag 2mal laufe kann ich am nächsten Pause machen ? Wenn ich am ende weniger Läufe wie Tage habe bin ich "raus" oder wie ?

Ich hab es so verstanden, dass du auch nur einmal pro Woche Laufen könntest. Die Summe am Ende ist wichtig (unter Einhaltung der Regeln).

mauna_kea
18.11.2008, 16:47
Hatte man mich nicht letztes Jahr für eine ähnliche Idee zerissen ?

Wünsche euch viel Spaß.
Gehöre ja jetzt zur anderen Fraktion (so wenig wie möglich) ;)

*JO*
18.11.2008, 16:48
Ich hab es so verstanden, dass du auch nur einmal pro Woche Laufen könntest. Die Summe am Ende ist wichtig (unter Einhaltung der Regeln).

achso ein triathlon wettbewerb wo auch der letzte in die wertung kommt :Cheese:

ich dachte es wäre so wie bei Radrennen oder in der Schule
Wer nicht mitkommen fliegt raus und darfs im nächsten Jahr nochmal probieren :Lachen2:

drullse
18.11.2008, 16:50

Dann müsstest Du an dem einen Tag aber 7mal laufen...

*JO*
18.11.2008, 16:51

was meine 4std regel ja unterbinden würde :Cheese:

dude
18.11.2008, 16:51
Gehöre ja jetzt zur anderen Fraktion (so wenig wie möglich) ;)

Ich mag' Dein Crossfit und werde ab naechste Woche ein paar Uebungen uebernehmen (wenn ich mich im Studio angemeldet habe). Crossfit und die 100er Herausforderung ergaenzen sich prima. 30-60 min. rennen plus Crossfit - da kann das Fruehjahr kommen.
Die Quantitaet der Laeufe fuehrt meiner Ansicht nach zu einer geringeren Verletzungsanfaelligkeit, da der Koerper laufoekonomischer wird.

dude
18.11.2008, 16:53

Genau. Das ist was fuer jeden. Alle duerfen mitspielen. Aber selbst die Bronze-Wertung ist nicht zu unterschaetzen, wenn man bislang 3* pro Woche laeuft, was wohl sehr viele hier tun.

*JO*
18.11.2008, 16:53
wenn man anfällig ist könnte man aber auch steigernt machen 10-20-30min...pro monat

tri_stefan
18.11.2008, 16:54

ich dachte es wäre so wie bei Radrennen oder in der Schule
Wer nicht mitkommen fliegt raus und darfs im nächsten Jahr nochmal probieren :Lachen2:

Dude wird es sicher erläutern. Deine Sig hat noch Luft nach oben;)

Hat er ja schon....

dude
18.11.2008, 16:56
aufgrund der höheren min. dauert von 30min sollten wir die pause 4std lassen oder ?:)

Wieso? Natuerlich 'belohnt' diese Regel den 2*30' Laeufer, der die zwei Stunden dazwischen bei Starfuck abhaengt. Aber das wird wohl die Ausnahme darstellen. Und wer weiss, vielleicht ist ein solcher Split trainingsmethodisch fuer diesen Athleten eine gute Alternative?

Auf slowtwitch betrug die Pause nur eine Stunde, damit auch Doppelkoppeleinheiten (L-S-L; L-R-L; L-Ski-L) als zwei Laeufe gewertet werden koennen.

tri_stefan
18.11.2008, 16:56

Ich wollte doch nur das System möglichst deutlich machen.

Thorsten
18.11.2008, 16:58
Da ist man ja mehr am Duschen als am Laufen. Weil ich morgens der lieber Rush-Hour vorausfahre und keinen Bock auf noch früheres Aufstehen habe und eh kein Morgenläufer bin, wird das wohl eher nichts für mich sein.

Mandarine
18.11.2008, 17:00
Ich bin dabei, erklärt die Regeln dann auch noch mal, wenn ihr mit der Planung fertig seid.

Gruß Alex
die eh jeden Morgen mit dem Doggy läuft ;0)

*JO*
18.11.2008, 17:01
Wieso? Natuerlich 'belohnt' diese Regel den 2*30' Laeufer, der die zwei Stunden dazwischen bei Starfuck abhaengt. Aber das wird wohl die Ausnahme darstellen. Und wer weiss, vielleicht ist ein solcher Split trainingsmethodisch fuer diesen Athleten eine gute Alternative?

Auf slowtwitch betrug die Pause nur eine Stunde, damit auch Doppelkoppeleinheiten (L-S-L; L-R-L; L-Ski-L) als zwei Laeufe gewertet werden koennen.

hm aber ich dachte es wäre eine art 30min Streakrunning mit "weichei regelung" das man sich im NOTFALL auch irgendwie mal einen tag freischaffen kann....die challenge sollte ja schon irgendwie sein jeden tag den arsch hochzubekommen :Cheese:

P.S. war heute morgen schon und bin um 18 uhr wieder verabredet :) hab ich doch gleich mal meinen ruhetag gestern rausgehohlt :)

dude
18.11.2008, 17:03
Mich hat streakrunning (http://www.streakrunner.de/) schon immer interessiert.

Wegen der Aehnlichkeit zum Streakrunning noch einen Kommentar dazu:

Die Moeglichkeit der Ruhetage ist ganz zentral bei unserer Herausforderung. Es soll sich niemand gezwungen fuehlen, krank oder verletzt zu laufen. Ich hab' die Challenge auf ST letztes Jahr mitgemacht und es war zugegebenermassen schon nicht einfach bei einer kleinen Verletzung eine ganze Woche auszusetzen. Der Sog einer solchen Aktion ist nicht zu unterschaetzen, aber man muss im richtigen Augenblick auch loslassen koennen.

100/100 soll eine Trainingshilfe sein und kein Zwang.

tri_stefan
18.11.2008, 17:05
Wegen der Aehnlichkeit zum Streakrunning noch einen Kommentar dazu:

Die Moeglichkeit der Ruhetage ist ganz zentral bei unserer Herausforderung. Es soll sich niemand gezwungen fuehlen, krank oder verletzt zu laufen. Ich hab' die Challenge auf ST letztes Jahr mitgemacht und es war zugegebenermassen schon nicht einfach bei einer kleinen Verletzung eine ganze Woche auszusetzen. Der Sog einer solchen Aktion ist nicht zu unterschaetzen, aber man muss im richtigen Augenblick auch loslassen koennen.

100/100 soll eine Trainingshilfe sein und kein Zwang.

Gerade das gefällt mir. Der Trainingsmanager verleitet auch zu "dummen" Sachen.

dude
18.11.2008, 17:05
die challenge sollte ja schon irgendwie sein jeden tag den arsch hochzubekommen :Cheese:

Es geht eher darum seine Leistung zu steigern, als bloss den Arsch hochzubekommen und Laeufe abzuhaken (auch wenn das zum Erreichen des Zwecks oft der falls sein wird).

*JO*
18.11.2008, 17:12
alles klar so wirds gemacht ! lasst die spiele beginnen ! dennoch gerade aus der Verletzungsaspekt finde ich 4std pause besser :P

drullse
18.11.2008, 17:14

Sinnvoll in meinen Augen. Das können nämlich dann durchaus zwei komplett verschiedene Läufe sein.

mysticds
18.11.2008, 17:22
Das hört sich gut an - bin auch dabei.

dude
18.11.2008, 17:24
Nun brauchen wir doch ein google spreadsheet. Alle Teilnehmer muessen sich dann lediglich eine gmail-Adresse einrichten, falls noch nicht vorhanden, um dann mittels Passwort zugriff auf das Sheet zu haben.

Freiwillige IT-freaks vor!

*JO*
18.11.2008, 17:24

wo is da jetzt das problem bei 4std pause ?

dude
18.11.2008, 17:27
wo is da jetzt das problem bei 4std pause ?

Angeber :Lachen2:

Superpimpf
18.11.2008, 17:44
Bin auch dabei,

würde zwar gerne ab Februar längere und dafür nicht so häufige Läufe machen, aber da muss ich halt dez und jan ordentlich bunkern :cool:

André

PS: kann man die Kilometer nicht weglassen? Weil die weiß ich nie und wären damit immer nur geschätzt. Und ich blamier mich nicht mit meinen Durschnittsgeschwindigkeien ;)

dude
18.11.2008, 18:48
PS: kann man die Kilometer nicht weglassen? Weil die weiß ich nie und wären damit immer nur geschätzt. Und ich blamier mich nicht mit meinen Durschnittsgeschwindigkeien ;)

Blamieren tut sich hier niemand, das ist so ne amerikanische "wer mitmacht hat schon gewonnen"-Aktion.

Wir koennen die km gerne weglassen, wenn es keiner will. Ansonsten die Spalte einfach nicht ausfuellen.

Wagnerli
18.11.2008, 19:05
Hört sich machbar an.
Im Winter wollte ich sowieso hauptsächlich laufen.
Ich schaue dann mal Ende November rein,was aus Eurer Planung geworden ist.

Wagnerli

dude
18.11.2008, 19:09
Hört sich machbar an.
Im Winter wollte ich sowieso hauptsächlich laufen.
Ich schaue dann mal Ende November rein,was aus Eurer Planung geworden ist.

Wagnerli

Goldansprueche? :)

Freut mich.
Es bleibt dabei, versprochen.

Wagnerli
18.11.2008, 19:15
Goldansprueche? :)

Freut mich.
Es bleibt dabei, versprochen.

Du verlangst ja nicht von mir,dass ich in 100 Tagen 1000km laufen muss.
Ich will im März einen Halbmarathon laufen,deshalb passt es ganz gut .....und wenn Mandarine (die auch diesen HM läuft) hier mitmacht,kann ich mich nicht hängen lassen.

felixheine
18.11.2008, 19:24
Ich mag' Dein Crossfit und werde ab naechste Woche ein paar Uebungen uebernehmen (wenn ich mich im Studio angemeldet habe). Crossfit und die 100er Herausforderung ergaenzen sich prima. 30-60 min. rennen plus Crossfit - da kann das Fruehjahr kommen.
Die Quantitaet der Laeufe fuehrt meiner Ansicht nach zu einer geringeren Verletzungsanfaelligkeit, da der Koerper laufoekonomischer wird.

Gute Idee. Mach ich seit 3 Wochen: Jeden Tag mind. 5km laufen mit kleinen CF-Einheiten dazwischen. Eben: 5km in 27min + 15Klimmies + 50 Liegestütze + 20 Boxjumps + 40 Bedhacks

Spreadsheet kann ich auch einrichten. Brauche dafür von allen die Email-Adresse um Einladungen auszusprechen. Eine Gmail-Addi (mail.google.com) ist allerdings Pflicht.

Felix

dude
18.11.2008, 19:31
Spreadsheet kann ich auch einrichten. Brauche dafür von allen die Email-Adresse um Einladungen auszusprechen. Eine Gmail-Addi (mail.google.com) ist allerdings Pflicht.

Felix

:Danke:

An alle: gmail-Addresse an felixheine per PN! Am besten bloss mailadresse in den Titel, damit er keine Arbeit mit Oeffnen hat.

Name - Ziel (Platin/Gold/Silber/Bronze) - Zahl Laeufe - km?

was noch?

felixheine
18.11.2008, 19:45
1. Versuch (http://spreadsheets.google.com/pub?key=p9qMrqZpt-JI2gUw-ktYQcA&gid=0)

Version 1: so gesehen auf ST. Jede Woche wird Anzahl der Läufe eingetragen
Version 2: etwas ausführlicher dennoch kompakt

Anregungen?

bjhe
18.11.2008, 19:48
1. Versuch (http://spreadsheets.google.com/pub?key=p9qMrqZpt-JI2gUw-ktYQcA&gid=0)

Version 1: so gesehen auf ST. Jede Woche wird Anzahl der Läufe eingetragen
Version 2: etwas ausführlicher dennoch kompakt

Anregungen?

Finde Version 2 sehr gut. Evtl. km durch Zeit ersetzen oder ergänzen?

felixheine
18.11.2008, 19:58
Alle schon eingeladene Personen können ebenfalls Einladungen versenden!

samsam
18.11.2008, 20:00
Alle schon eingeladene Personen können ebenfalls Einladungen versenden!

Wird es zu viel ?? :Huhu: :Lachanfall:

*JO*
18.11.2008, 20:07
ende ist der 10 März :Huhu:

geil geil ich freu mich schon voll :)

dude
18.11.2008, 20:21
Noch ein Hinweis zum Googlespreadsheet:

da kann dann nachher jeder, der Zugang bekommen hat, drin rumpfuschen. Wenn das absichtlich geschieht, ist das natuerlich unglaublich witzig. Unabsichtlich lassen wir natuerlich solange durchgehen und korrigieren es, bis es den Schein der Absichtlichkeit hat.

Aber seid gewarnt: JEDE Aktion ist fuer den Owner nachvollziehbar! Mit anderen Worten: wer pfuscht fliegt auf.

Ein sheet mit vielen Teilnehmern, so wie vorliegend unseres, erfordert erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin.

Danke vorab fuer Euer Verstandnis und Eure Mithilfe!

swimslikeabike
18.11.2008, 20:25
Bin auch dabei,

... und mir was von Frühform erzählen bei meinem bescheidenen Pensum ;-)

maifelder
18.11.2008, 20:28
Wie war das jetzt noch mal mit den Ruhetagen, wann darf ich die machen?

dude
18.11.2008, 20:29
Wie war das jetzt noch mal mit den Ruhetagen, wann darf ich die machen?

Wann immer Du willst.
Goldziel: 100 Laeufe in 100 Tagen.
Koennen also auch 100 Laeufe an 50 Tagen sein.

felixheine
18.11.2008, 20:30
Bedingung für Ruhetag:

Du kannst diesen an einem anderen Tag "herauslaufen". Wenn du an einem Tag mehrere Läufe (mindestens 2h Pause dazwischen) absolvierst, kannst du den/die nächste/n Tag/e aussetzen und erfüllst immer noch die Formel Tage=Läufe.
Das Ganze geht natürlich auch mit nachholen.

Felix

maifelder
18.11.2008, 20:37
Achso, ich dachte ich fliege raus, wenn man mal einen Tag nicht läuft.

Bin irgendwie total vernebelt, brauche ich zwingend einen Gmail-Account? Bin doch auch mit einer anderen Adresse bei Google bekannt.

Joerg aus Hattingen
18.11.2008, 20:42
oh dude, morituri te salutant. :Cheese:

Bin dabei

Joerg, für jeden Sch... zu haben

felixheine
18.11.2008, 20:52
Achso, ich dachte ich fliege raus, wenn man mal einen Tag nicht läuft.

Bin irgendwie total vernebelt, brauche ich zwingend einen Gmail-Account? Bin doch auch mit einer anderen Adresse bei Google bekannt.

zu 1. -> das ist das Geile im Gegensatz zum Streakrunning

zu 2. -> Gmail-Adresse ist Pflicht, sonst kannst du das Dokument zwar ansehen aber nicht bearbeiten.

Felix

Kranki
18.11.2008, 21:08
Bin dabei :)

schmonzenz
18.11.2008, 21:21
Gruppendynamik? O ja - bin dabei! :Huhu:

*JO*
18.11.2008, 21:24
wasserträger is auch am start

FuXX
18.11.2008, 21:26
Hm, ich überleg mir das nochmal. Die schlimmere Hürde ist ja eigentlich die gmail Adresse...

Aber wenn ich das mache, dann seh ich mich schon jeden Tag laufen - und ob das sinnvoll ist? Ich sollte doch eher am Rad fahren arbeiten...

FuXX

triduma
18.11.2008, 21:32
Hi,
weil ich ja sowieso fast jeden Tag laufe bín ich da natürlich sofort dabei. Melde mich gleich mal für Platin an. Wenn schon denn schon.:Cheese:
Gruß
triduma;)

huck
18.11.2008, 21:43
ich würde ja auch gerne mitmachen ...
genügt diese aussage jetzt schon, oder muss ich noch mehr machen, damit ich mitmachen kann, und mitmachen bei was genau?
ich bin eher zu doof, hätt jetzt auch nicht gedacht, dass mir das mal passiert und ich das auch noch öffentlich machen muss, aber ich raff's eigentlich nicht so ganz ...
vielleicht kann mir einer eine kleine anleitung geben, was ich machen muss, schritt für schritt, damit ich dann am 1.12. loslegen kann, danke

felixheine
18.11.2008, 21:45
ich würde ja auch gerne mitmachen ...
genügt diese aussage jetzt schon, oder muss ich noch mehr machen, damit ich mitmachen kann, und mitmachen bei was genau?
ich bin eher zu doof, hätt jetzt auch nicht gedacht, dass mir das mal passiert und ich das auch noch öffentlich machen muss, aber ich raff's eigentlich nicht so ganz ...
vielleicht kann mir einer eine kleine anleitung geben, was ich machen muss, schritt für schritt, damit ich dann am 1.12. loslegen kann, danke

Ich brauche eine @gmail.com Adresse von Dir um dir das bearbeiten des Dokuments zu erlauben. Anschauen kannst du dir die Tabelle auch ohne Anmeldung - sieh Link in meiner Signatur.

Felix

dickermichel
18.11.2008, 21:50
Geile Idee.
Weil es in den Regeln nicht drin steht, hier aber schon diskutiert wurde: Gilt nun ein Duathlon mit mind. 1h Rad als 2xLaufen oder nicht?

gmail mag ich ja nicht, aber was macht man nicht alles für den Sport...;)

Gruß: Michel

*JO*
18.11.2008, 21:51
oh das wird ne geile challenge !!:) ich freu mich schon !!

Superpimpf
18.11.2008, 21:57
... und mir was von Frühform erzählen bei meinem bescheidenen Pensum ;-)

Sind doch nur 3,5h pro Woche, das machst du ja zur Zeit mit 2 Läufen... also fast :)

E-Mail ist gemeldet, jetzt kann ich kaum noch den 1.12. abwarten. Zum Glück ist das ein Montag, da kann ich gleich 2 Läufe abhaken.

dude
18.11.2008, 21:58
Geile Idee.
Weil es in den Regeln nicht drin steht, hier aber schon diskutiert wurde: Gilt nun ein Duathlon mit mind. 1h Rad als 2xLaufen oder nicht?

gmail mag ich ja nicht, aber was macht man nicht alles für den Sport...;)

Gruß: Michel

Bislang gilt nur ein Duathlon mit 2h Rad als zwei Laeufe.
Ich wuerde es gerne bei 2h lassen, damit es etwas mehr Trainingseffekt gibt, wenn man zwei Stunden Pause hat (auch wenn ein Duathlon oder anderes Koppeltraining ja keine Pause im eigentlichen Sinne ist). Bei dieser Herausforderung soll haeufiges Laufen herausspringen, nicht hohe Umfaenge.

*JO*
18.11.2008, 21:58
Sind doch nur 3,5h pro Woche, das machst du ja zur Zeit mit 2 Läufen... also fast :)

E-Mail ist gemeldet, jetzt kann ich kaum noch den 1.12. abwarten. Zum Glück ist das ein Montag, da kann ich gleich 2 Läufe abhaken.

verdammt montags lauf ich gar nicht...dafür Dienstags planmäsig schon 2 mal :P

dude
18.11.2008, 21:59
oh das wird ne geile challenge !!:) ich freu mich schon !!

Ein :Huhu: von hier an Dev. Paul vom ST-Forum. Der Typ hat die besten Ideen!

NicklOr
18.11.2008, 22:23
Sehr geile Challange....aber mein Knie ist immoment kaputt...naja der Start ist ja erst am 1.12 vll bekomm ich das bis dahin wieder hin :)

TriSt
18.11.2008, 22:30
Das Schlimmste am Forum sind diese Motivatoren: entweder werden Kackpunkte gesammelt oder Liegestütze gemacht oder einfach mal jeden Tag gelaufen: alles Ideen, ohne die man einen ruhigen Herbst/Winter haben könnte und am Ende rennt man bei irgendeinem Schei*wetter durch Parks und flucht leise vor sich hin ...

Kurzum: ich plane das auch mal mit ein und werde somit auch Googlefutter, demnächst.

Grüße
TriSt

@ felixheine: Änder mal den Titel in der Tabelle.

gurke
18.11.2008, 22:31
Bin auch dabei, wenn ich das mit der gmail geregelt kriege:Huhu:

rhoihesse
18.11.2008, 22:35
Bin auch dabei.

jens
18.11.2008, 23:17
wenns mir vorher nicht bewusst war, jetzt bin ich sicher: ich hab einen an der waffel

bin dabei

dude
18.11.2008, 23:19
Freut mich, dass Ihr alle dabei seid!

Es gruesst vom Waffelstand mit einer Hand am Waffelbrutzler und der anderen am Nutellaglas

dude

FW-203
18.11.2008, 23:48
aber ich muss erstmal abwarten was mit der Achillessehne wird - Donnerstag geht es zum anderen Doc.
Danach weiß ich hoffentlich mehr!
Könnte auch auf eine strikte Lauf und Radfahrpause hinauslaufen bis Jahresende, dann is der Zug definitiv abgefahren.

Naja, bis 1.12 ist es ja noch etwas hin und ich hoffe einfach mal das Beste für meinen Arzttermin:confused:

Gruß Frank.

felixheine
19.11.2008, 01:18
@ felixheine: Änder mal den Titel in der Tabelle.

Was gefällt dem Herrn nicht?

Jörrrch
19.11.2008, 01:25
Ich habe nun eine PN gesendet das reicht doch oder... wenn ja so bin ich wohl auch dabei :Cheese:

felix__w
19.11.2008, 07:43
Ich mache auch mal mit. Das Ziel wird Bronze sein da ich auch die anderen Disziplinen nicht vernachlässigen will.
Braucht es eine Gmail Adresse oder reicht ein Google Account?

Ein :Huhu: von hier an Dev. Paul vom ST-Forum. Der Typ hat die besten Ideen!Ahh, das ist von Ihm. Dank ihm hatte ich am IMC 05 einen Startplatz :)

Felix

Wagnerli
19.11.2008, 08:07
Moin,

ich bin ja nicht mehr ganz so jung und leicht mal überfordert:Cheese: .
Meine Name steht ja schon in der Liste.

Kann jetzt mal einer so gut sein und frau erklären,was jetzt zu tun ist?
Der Kram drumherum ist ja anstrengender als das Laufen selbst.
Die Regeln habe ich auch verstanden ,nur die Dokumentation
ist mir noch nicht schlüssig.
Ich liste jetzt mal auf,wo ich noch verwirrt bin :Gruebeln: :

Brauche ich diese Gmail-Adresse?

Wenn ja,wo richtet frau die ein?

Melde ich mich mit dieser Adresse an und bin dann berechtigt in diese Tabelle zu schreiben?

Natürlich ist Gold das Ziel.Wird hart,weil zeitlich etwas begrenzt bin und mein Schwimmtraining nicht vernachlässigen darf.

So Leute,ich brauche jetzt jemanden,der mir das alles in verständlichen Worten erklärt,was ich jetzt noch tun muss.

Wagnerli,

die wohl mitten in der Midlife Crisis steckt und neidisch auf Dudes Waffeln mit Nutella ist.:Lachanfall:

FuXX
19.11.2008, 10:23
So, ich hab jetzt auch ne gmail Adresse kreiert - streakrunning@... war noch gar nicht vergeben - jetzt wohl ;)

Ich wuerde also auch mitmachen, Ziel ist Bronze, da ich nicht vorhabe nur um der Liste willen kurze Laeufe zu machen und ja auch noch anderes trainieren will...

FuXX

PS@Felixheine: Ich denke ihm gefaellt die Syntax nicht - Challange ist schon eigenwillig ;)

huck
19.11.2008, 10:46
Moin,
ich bin ja nicht mehr ganz so jung und leicht mal überfordert:Cheese: .
Meine Name steht ja schon in der Liste.

so gings mir gestern auch, also, alt kam ich mir vor, immerhin hab ich kürzlich auch mal so ein doodle ding hingekriegt, und auch das mit diesem gmail ist gar nicht so schwierig.

Kann jetzt mal einer so gut sein und frau erklären,was jetzt zu tun ist?
Ich liste jetzt mal auf,wo ich noch verwirrt bin :Gruebeln: :
Brauche ich diese Gmail-Adresse?
Wenn ja,wo richtet frau die ein?

ja, diese gmail-mail-adresse brauchst du!
finden tust du die unter www.gmail.com, da wirst du dann irgendwie weitergeleitet, damit du eine neue adresse eröffnen kannst (genauer kann ich das jetzt leider nicht sagen, weil auf arbeit diese böse seite gesperrt ist, aber weil dir jetzt schon zwei stunden niemand hilft, schreib ich das wenige hin, was ich drüber weiss ...)

Melde ich mich mit dieser Adresse an und bin dann berechtigt in diese Tabelle zu schreiben?

diese neue adresse schickst du dann dem felixheine mit PN, und dann wird er dich wohl berechtigen, dass du auf diesem sheet was eintragen kannst (ob's bei mir schon geht (bin ich schon drin?) wüsste ich auch gern, aber diese deppen hier sperren diese wertvollen seiten, zumindest triathlon-szene ist noch nicht gesperrt, wenn ich so weiter mach, ist das aber wohl nur eine frage der zeit ...

bjhe
19.11.2008, 10:48
So, ich habe meine Zielsetzung auch gerade auf Bronze korrigiert.
Da ich ich bisher geplant habe 3 Läufe pro Woche zu machen, werde ich jetzt noch 2-3 Läufe von mindestens 30 Mintuten morgens vor der Arbeit einstreuen. Denke das sollte ohne größere Probleme zu verkraften sein und ich kann mir im März die Bronze-Medallie feierlich umhängen lassen :liebe053:

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 10:51
Ich habe mir auch mal gerade ein gmailkonto eingerichtet. :Cheese:

Hoffentlich liest kauna hier nicht mit.

Ziel ist Bronze, vielleicht wird ja auch mehr draus, vielleicht auch weniger, mal schauen.

Mein neuer google Nick ist fusskrank. :Cheese:

Gruß strwd

smu
19.11.2008, 11:14
So, werde mich dann auch mal an der Bronze-Medallie versuchen. Möchte auch das restliche Training nicht vernachlässigen, aber da Ende März der Rom Marathon ansteht, sollten ein paar Läufe ja drin sein :Cheese:

Stephan

joschij
19.11.2008, 11:30
:

Hoffentlich liest kauna hier nicht mit.

:Lachanfall:

hazelman
19.11.2008, 11:34
Könnte mal jemand die Tabelle alphabetisch ordnen, damit auch der *JO* sich wiederfindet! :Lachanfall:

Danke!

Sorry, Jo SCNR!

Wagnerli
19.11.2008, 12:06
so gings mir gestern auch, also, alt kam ich mir vor, immerhin hab ich kürzlich auch mal so ein doodle ding hingekriegt, und auch das mit diesem gmail ist gar nicht so schwierig.

finden tust du die unter www.gmail.com, da wirst du dann irgendwie weitergeleitet, damit du eine neue adresse eröffnen kannst (genauer kann ich das jetzt leider nicht sagen, weil auf arbeit diese böse seite gesperrt ist, aber weil dir jetzt schon zwei stunden niemand hilft, schreib ich das wenige hin, was ich drüber weiss ...)

diese neue adresse schickst du dann dem felixheine mit PN, und dann wird er dich wohl berechtigen, dass du auf diesem sheet was eintragen kannst (ob's bei mir schon geht (bin ich schon drin?) wüsste ich auch gern, aber diese deppen hier sperren diese wertvollen seiten, zumindest triathlon-szene ist noch nicht gesperrt, wenn ich so weiter mach, ist das aber wohl nur eine frage der zeit ...

Dankeeeeeee :Blumen: :Huhu:

felixheine
19.11.2008, 12:13
Könnte mal jemand die Tabelle alphabetisch ordnen, damit auch der *JO* sich wiederfindet! :Lachanfall:

Danke!

Sorry, Jo SCNR!

Gesagt, Getan.

31 Teilnehmer bisher. Find ich schon super gut. Alle, die mir bis eben (Mittwoch, 12.00 Uhr) Ihre Mail-Adresse gesandt haben, müssten jetzt Zugriff auf das Dokument haben.

Bei Probs, bitte digital melden?

Felix

dude
19.11.2008, 12:13
Was gefällt dem Herrn nicht?

Super Tabelle, Danke!

Ich frage mich nur, warum Du bei mir direkt mal Platin eingetragen hast. Die email-Adresse war von letztem Jahr noch uebrig. Aber na gut...

Waere 'Herausforderung' eine Alternative zu "Challenge"?

Ist es sehr aufwendig die Tage einzeln aufzulisten, wie es bei ST gemacht wurde?

Danke nochmals fuer Deine Hilfe!

dude

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 12:16

hm aber ich dachte es wäre eine art 30min Streakrunning mit "weichei regelung" das man sich im NOTFALL auch irgendwie mal einen tag freischaffen kann....die challenge sollte ja schon irgendwie sein jeden tag den arsch hochzubekommen :Cheese:

P.S. war heute morgen schon und bin um 18 uhr wieder verabredet :) hab ich doch gleich mal meinen ruhetag gestern rausgehohlt :)

Zwei Sachen,

kann man die Pausen zwischen 2 Läufen nicht auf 30Min verkürzen? Mir ist gerade wieder eine alte Idee hochgekocht, mal einen Tag lang 10x 30min mit 30min Pause zu laufen, um so einen langen Lauf zu absolvieren. :Cheese:

Können wir Skilanglauf auch als Lauf werten? Bin nämlich im Jan/Feb 2 Wochen auf den Langlaufbrettern unterwegs.

Gruß strwd

felixheine
19.11.2008, 12:20
Ist es sehr aufwendig die Tage einzeln aufzulisten, wie es bei ST gemacht wurde?

Danke nochmals fuer Deine Hilfe!

dude

Keine Ursache, mach selber privat&dienstlich viel mit Google Texte&Tabellen (so heißt das hier in D).

Kannst du mir evtl. den Link zur damaligen Tabelle zusenden? Ich hab im ST-Forum nur eine Version gefunden, wo jede Woche aufgelistet war, taggenau kenn ich nicht. Wäre aber machbar.

Felix

Phoebe
19.11.2008, 12:23
Also hab ich das richtig verstanden, dass ich keine km angeben muss?
Es reicht also wenn ich 1 mal am Tag 30 min am Stück laufe und das dann eintrage. :Gruebeln:

Ich hab jetzt keinen Bock nochmal alles zu lesen :o

samsam
19.11.2008, 12:24

Es steht alles im 1. Post!!

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 12:25
Es reicht also wenn ich 1 mal am Tag 30 min am Stück laufe und das dann eintrage. :Gruebeln:

Besonders Deine km wollen wir hier sehen. :Lachen2:

Gruß strwd

bjhe

Jau, hast Du richtig verstanden. Also, schnell anmelden:Huhu:

Ausdauerjunkie

Wenn Du gmail.com aufrufst erscheint aber:
Lieber Nutzer,

in Deutschland heißt unser E-Mail-Service Google Mail, nicht Gmail.

Sie können Ihre E-Mails in Deutschland direkt unter http://mail.google.com abrufen.

Ihr Google-Team

Der E-Mail-Service von Google ist in Deutschland nicht mehr über die von Ihnen eingegebene URL abrufbar.

Allgemeine Informationen zu Google finden Sie in Deutschland wie gewohnt unter www.google.de oder www.google.com.

- Bedeutet das, daß ich mit jeder xyz@googlemail Ad mitmachen kann?

-übrigens, bin dabei:Cheese: - was soll man sonst auch machen, an diesen grauen, trüben, tristen Tagen???

bjhe
19.11.2008, 12:31
Man könnte ja am 10. März 2009 ein Treffen organisieren.

Programmpunkte:

1. 30 min. gemeinsamer Dauerlauf
2. Feierliche Übergabe der Medaillen

Jörrrch
19.11.2008, 12:35

Warum nicht auch die KM... was spricht dagegen :confused:

derstoermer
19.11.2008, 12:35
Und noch einer!

Hab mal zurückhaltend ** GOLD ** eingetragen :cool:

Muss mal sehen was neben Crossfit (+Endurance) noch so drin ist.
Aber 30 min sollten zu schaffen sein.

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 12:48
Warum nicht auch die KM... was spricht dagegen :confused:

schleich schleich schleich .... :Cheese:

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 12:50
Und noch einer!

Hab mal zurückhaltend ** GOLD ** eingetragen :cool:

Muss mal sehen was neben Crossfit (+Endurance) noch so drin ist.
Aber 30 min sollten zu schaffen sein.

Unterschätz das mal nicht.

30Min langsam = 5km = 35km + CF + Endurance :cool:

+ schwimmen + rad

Gruß strwd

rhoihesse
19.11.2008, 12:58
Man könnte ja am 10. März 2009 ein Treffen organisieren.

Programmpunkte:

1. 30 min. gemeinsamer Dauerlauf
2. Feierliche Übergabe der Medaillen

Schön dass du dich als Sponsor anbietest.

Dann muss ich mir doch mühe geben für die Platin-Medallie :liebe053:

Claus Thaler
19.11.2008, 12:59
bin auch dabei ... so was macht spass :-)

derstoermer
19.11.2008, 13:03
Unterschätz das mal nicht.

30Min langsam = 5km = 35km + CF + Endurance :cool:

+ schwimmen + rad

Gruß strwd

Oh nein, unterschätzen werde ich das nicht.
Ich warte mal mauna_keas neuen Plan ab. Dann hab ich ja noch eine Woche zum überlegen

Jörrrch
19.11.2008, 13:07
Jetzt aber gleich mal vor dem Start die erste Frage. Ich laufe Mittwochs immer 7,5 KM ins Hallenbad und nach dem Planschen wieder 7,5 KM zurück... Ich schwimme aber keine zwei stunden so das es aus der Regel fällt. Trage ich nun einen Lauf ein oder beide zusammengezählt :confused:

psyXL
19.11.2008, 13:11
Nach den Regeln nur einen Lauf von 7,5km, sofern du nicht schneller als 30 Minuten bist.

psyXL
19.11.2008, 13:14
...

Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein...ABER :-)... Was ist mit roten Ampeln, Pinkelpausen, Stein aus dem Schuh holen, etc., zählt das als Unterbrechung?

Jörrrch
19.11.2008, 13:15
Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein...ABER :-)... Was ist mit roten Ampeln, Pinkelpausen, Stein aus dem Schuh holen, etc., zählt das als Unterbrechung?

Bist du aber gerade :Cheese:

psyXL
19.11.2008, 13:20
:Weinen:

bjhe
19.11.2008, 13:36
Schön dass du dich als Sponsor anbietest.

Dann muss ich mir doch mühe geben für die Platin-Medallie :liebe053:

Ich sponsor die Holzmedallien:Lachen2:

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 13:49
Zwei Sachen,

kann man die Pausen zwischen 2 Läufen nicht auf 30Min verkürzen? Mir ist gerade wieder eine alte Idee hochgekocht, mal einen Tag lang 10x 30min mit 30min Pause zu laufen, um so einen langen Lauf zu absolvieren. :Cheese:

Können wir Skilanglauf auch als Lauf werten? Bin nämlich im Jan/Feb 2 Wochen auf den Langlaufbrettern unterwegs.

Gruß strwd

up ....

dude
19.11.2008, 14:02
up ....

Nein, SkiLL zaehlt nicht. Eigentlich logisch, oder?

Pause bleibt bei 2 Stunden.

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 14:04
Nein, SkiLL zaehlt nicht.

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Da werden die sich aber wundern, wenn ich zum warmlaufen 30min durch die Loipe renne.

bjhe
19.11.2008, 14:11
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Da werden die sich aber wundern, wenn ich zum warmlaufen 30min durch die Loipe renne.

Vor allem werden die sich bestimmt freuen!

Jörrrch
19.11.2008, 14:20
Nein, SkiLL zaehlt nicht. Eigentlich logisch, oder?

Pause bleibt bei 2 Stunden.

Gut das hast du nun davon.. ich schwimme länger :Lachen2:

Nur hat das Hallenbad nicht solange auf :(

Mandarine
19.11.2008, 14:24
Tja, dumm gelaufen Jörrrch, dann musste dich halt noch so ein bischen ums Hallenbad rumdrücken.. und genau so entstehen dann "auffällige Personen" :cool:

"Herr Wachtmeister, ich kann einen Mann vor dem Hallenbad beobachten, der drückt sich da rum, das Bad ist aber schon geschlossen" Am End ist das ein Spanner oder so ! .... :Lachanfall:

@ dude
... was machst du mit uns ???

felix__w
19.11.2008, 14:26
Da werden die sich aber wundern, wenn ich zum warmlaufen 30min durch die Loipe renne.Ich werde deswegen ev ein, zwei mal (mehr) in den Skiferien laufen gehen. Aber die Ferien sind auch ein Grund, dass ich nur 'Bronze' als Ziel habe.

Felix

Wagnerli
19.11.2008, 14:42
Ich das nicht lustig.
Die Burschen versuchen schon im Vorfeld die aufgestellten Regeln weich zuklopfen.

Es ist wie mit dem Windschattenfahren....es gibt eindeutige Regeln,alles andere ist Betrug.:Holzhammer:

So,jetzt habe ich genug gemeckert.

Frau kapiert aber immer noch nicht,wie sie in diese Tabelle reinschreiben darf.
Ne Mailadresse habe ich.

Wagnerli,
die jetzt schwimmen geht.

dude
19.11.2008, 14:43
Neue Regel: maximal drei Laeufe am Tag.

dude
19.11.2008, 14:46

Bei Dir ab jetzt schon.

dude
19.11.2008, 14:49
Kannst du mir evtl. den Link zur damaligen Tabelle zusenden? Ich hab im ST-Forum nur eine Version gefunden, wo jede Woche aufgelistet war, taggenau kenn ich nicht. Wäre aber machbar.

Ich schaue mal heute Abend daheim, ob ich noch Zugriff auf die letztjaehrige ST-tabelle habe.

Jörrrch
19.11.2008, 15:27
Ich das nicht lustig.
Die Burschen versuchen schon im Vorfeld die aufgestellten Regeln weich zuklopfen.

Es ist wie mit dem Windschattenfahren....es gibt eindeutige Regeln,alles andere ist Betrug.:Holzhammer:

So,jetzt habe ich genug gemeckert.

Frau kapiert aber immer noch nicht,wie sie in diese Tabelle reinschreiben darf.
Ne Mailadresse habe ich.

Wagnerli,
die jetzt schwimmen geht.

Deine Google-Mail-Adreese dem felixheine zusenden via PN... er schaltet dich dan frei.... In der Tabelle unten rechts auf Bearbeiten gehen... Kannst du jetzt schon aber wohl noch nicht bearbeiten.... :Blumen:

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 15:29

Ich stelle ab jetzt keine Fragen mehr, sonst gibt es noch mehr Einschränkungen. ;)

Obwohl, ein paar hätte ich ja noch auf Lager. :Lachanfall:

Gruß strwd

ben_11
19.11.2008, 15:30
Ich bin zurück und auch dabei :liebe053:

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 15:31
Ich bin zurück und auch dabei :liebe053:

Von der Mittagspause?

Gruß strwd

drullse
19.11.2008, 15:31
Gut das hast du nun davon.. ich schwimme länger :Lachen2:

Nur hat das Hallenbad nicht solange auf :(

Einer der Gründe, warum ich mich hier enthalte... Ein Großteil der Laufeinheiten im Winter ist halt das hin Zurück zum Schwimmbad.

dude
19.11.2008, 15:38
Einer der Gründe, warum ich mich hier enthalte... Ein Großteil der Laufeinheiten im Winter ist halt das hin Zurück zum Schwimmbad.

Versteh' ich nicht. Ist doch dann ein zaehlender Lauf.

drullse
19.11.2008, 15:42

Eben. Einer.

Für mich sind das aber zwei Läufe.

dude
19.11.2008, 15:44
Ich stelle ab jetzt keine Fragen mehr, sonst gibt es noch mehr Einschränkungen. ;)

Obwohl, ein paar hätte ich ja noch auf Lager. :Lachanfall:

Gruß strwd

Kunstgriffe sind zur Erheiterung der Mitstreiter jederzeit erlaubt.
Wir behalten uns dann natuerlich vor, diese nicht zu akzeptieren, wenn sie dem Sinn der Uebung widersprechen.

Aber wir sind hier ja im WWW. Man kann ja auch gemuetlich von der Couch aus Platin knacken. :Lachen2:

Jörrrch
19.11.2008, 15:45
Eben. Einer.

Wären es für mich auch.... aber komm den einen verschenke ich, besser als alle zu verschenken ;)

dude
19.11.2008, 15:46
Eben. Einer.

Dann trag' halt zwei ein.

Jörrrch
19.11.2008, 15:46
Kunstgriffe sind zur Erheiterung der Mitstreiter jederzeit erlaubt.
Wir behalten uns dann nateurlich vor diese als ungueltig nicht zu akzeptieren, wenn sie dem Sinn der Uebung widersprechen.

Aber wir sind hier ja im WWW. Man kann ja auch gemuetlich von der Couch aus Platin knacken. :Lachen2:

:Lachanfall: KLASSE :Lachanfall:

Nix da Regel ist Regel... und keine zwei Stunden Pause...

huck
19.11.2008, 15:48
aber eben nur einer, und des genügt eben nicht allen, die nehmen das ernst, und wollen in die diplomränge.
ich für meinen teil hoffe auf eine lederne medaille, weil, ich geh doch nicht zweimal am tag in die socken, wobei, ich jetzt dann einen vierwöchigen kurs beginne, und wenn's geht, renn ich morgens hin und abends zurück, wenn ich mir das also nochmals überleg, werd ich zumindest die ersten drei wochen keine schlechte performance abliefern.

dude
19.11.2008, 15:48
Mal schauen wer sich jetzt in der naechsten Stunde spontan noch anmeldet.

dude
19.11.2008, 15:49
wobei, ich jetzt dann einen vierwöchigen kurs beginne, und wenn's geht, renn ich morgens hin und abends zurück, wenn ich mir das also nochmals überleg, werd ich zumindest die ersten drei wochen keine schlechte performance abliefern.

Faend' ich super. Probier das doch mal aus. Nach den drei Wochen kannst Du ja immernoch weiterschauen.

Strandläufer
19.11.2008, 15:54
Wären es für mich auch.... aber komm den einen verschenke ich, besser als alle zu verschenken ;)

...wenn's ein guter Lauf war, kauf ich dir den gerne ab - wäre ja sonst schade drum...:Lachanfall:

ben_11
19.11.2008, 15:55
Von der Mittagspause?

Gruß strwd

Auch :Cheese:

dude
19.11.2008, 15:57
...wenn's ein guter Lauf war, kauf ich dir den gerne ab - wäre ja sonst schade drum...:Lachanfall:

Cool. Laufschwarzmarkt. Wer sicher auf Goldkurs ist, tauscht einfach ein paar Laeufe gegen Liegestuetz oder was sonst noch an Herausfoderungen hier geboten wird.

Bin mal gespannt wie der Schwarzmarktwert eines 30 min. Laeufchens ueber 4km Ende Februar ist.

drullse
19.11.2008, 16:04

Nö. Regel ist Regel. :Lachen2:

dude
19.11.2008, 16:05
Spiesser

Strandläufer
19.11.2008, 16:06
Ich hab gerade mal hochgerechnet. Vielleicht wird's Silber ohne viel Geld investieren zu müssen. :Cheese:
Also - ich bin auch dabei. Das mit dem Schweinehund ist bei dem sch... Wetter hier so kurz vor der dänischen Grenze ein echt gutes Argument.

felix__w
19.11.2008, 16:08
Eben. Einer.

Für mich sind das aber zwei Läufe.Bei mir würde er sowieso nicht zählen. NAch dem Schwimmen um 21:15 nehme ich immer den kürzesten Weg (4.5km) der sowieso nicht zählen würde.
Aber wenn 1.5 Stunde Pause reichten würde ich ihn wohl um ca 8 Minuten verlängern ;) Aber so muss ich mir gar nichts in diese Richtung überlegen.

Felix

dude
19.11.2008, 16:12
Du kannst ja noch langsamer laufen. ;)

drullse
19.11.2008, 16:14
Spiesser

:-((

:Cheese:

Jörrrch
19.11.2008, 16:15
Bei mir würde er sowieso nicht zählen. NAch dem Schwimmen um 21:15 nehme ich immer den kürzesten Weg (4.5km) der sowieso nicht zählen würde.
Aber wenn 1.5 Stunde Pause reichten würde ich ihn wohl um ca 8 Minuten verlängern ;) Aber so muss ich mir gar nichts in diese Richtung überlegen.

Felix

Ja aber die 1.5 Stunden sind der Punkt nicht deine Geschwindikeit :Cheese:

felixheine
19.11.2008, 16:17
Wow. Schon 40 Teilnehmer.

Mal eine Frage zur Taktik. Ich hab früher auch schon mal Versuche in Richtung Streakrunning unternommen. Nach 10 Tagen brauchte ich mindestens einen Ruhetag - will sagen, das wird ein hartes Stück Arbeit.

Die 100%ig eintretende Wintergrippe sollte der vorsichtige Läufer auch einkalkulieren, sprich nach 4 Wochen sollten mind. 4-5 Tage schon "rausgelaufen" sein um eine Woche Stillstand kompensieren zu können.

Wie wollt Ihr die Sache angehen?

Felix

trina
19.11.2008, 16:18
100 Läufe.... das wird nichts bei mir :Nee:
Aber anmelden zur Motivation, um wenigstens Holz zu ergattern ist auch o.k., oder?!?

dude
19.11.2008, 16:24
Mal eine Frage zur Taktik. Ich hab früher auch schon mal Versuche in Richtung Streakrunning unternommen. Nach 10 Tagen brauchte ich mindestens einen Ruhetag - will sagen, das wird ein hartes Stück Arbeit.

Die 100%ig eintretende Wintergrippe sollte der vorsichtige Läufer auch einkalkulieren, sprich nach 4 Wochen sollten mind. 4-5 Tage schon "rausgelaufen" sein um eine Woche Stillstand kompensieren zu können.

Richtig, deshalb ist das Ganze nicht zu unterschaetzen.
Wer auf Gold aus ist, sollte zwei Mal pro Woche zwei Mal am Tag einplanen. Das ist ziemlich hart, wenn man es noch nie gemacht hat. Aber: nach 3-4 Wochen hat man sich daran gewoehnt. Anfangs wird man durch die dauernde Lauferei auch eher muede und langsamer. Das sollte man nicht bekaempfen, sondern geduldig abwarten, bis der Koerper sich daran gewoehnt hat und die Form kommt. 100/100 ist lediglich ein erster Schritt zu einer besseren Laufform, die vielleicht erst uebernaechstes Jahr zur Geltung kommt. Zumindest lernt man was dabei, das kann ich versprechen.

Und nochmals: Streakrunning halte ich fuer gesundheitlich sehr bedenklich, 100/100 geht daher in eine andere Richtung. Wer auf Goldkurs ist und nach 70 Tagen ploetzlich aus welchem Grund auch immer fuer eine Woche ausfaellt, sollte sich nicht aergern und krampfhaft versuchen Verpasstes wieder aufzuholen. Man sollte sich dann lieber an dem Erreichten in den 70 Tagen erfreuen und aus den Erfahrungen lernen.

dude
19.11.2008, 16:24
Aber anmelden zur Motivation, um wenigstens Holz zu ergattern ist auch o.k., oder?!?

Aber natuerlich! Wer weiss, was passiert.

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 16:25
Wow. Schon 40 Teilnehmer.

Wie wollt Ihr die Sache angehen?

Felix

Was für eine Wintergrippe?

Jeden Tag laufen härtet ab.

Wer die Möglichkeit hat, unterwegs kurz ausziehen und im Schnee wälzen, macht noch härter, aber hier nicht posten, sonst zählen die 30min ja nicht. :Cheese:

Gruß strwd

dude
19.11.2008, 16:28
Wer die Möglichkeit hat, unterwegs kurz ausziehen und im Schnee wälzen, macht noch härter, aber hier nicht posten, sonst zählen die 30min ja nicht. :Cheese:

Du gehoerst bestimmt auch zu denen, die "FCUK" in den Schnee pinkeln.

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 16:29
Richtig, deshalb ist das Ganze nicht zu unterschaetzen.
Wer auf Gold aus ist, sollte zwei Mal pro Woche zwei Mal am Tag einplanen. Das ist ziemlich hart, wenn man es noch nie gemacht hat. Aber: nach 3-4 Wochen hat man sich daran gewoehnt. Anfangs wird man durch die dauernde Lauferei auch eher muede und langsamer. Das sollte man nicht bekaempfen, sondern geduldig abwarten, bis der Koerper sich daran gewoehnt hat und die Form kommt. 100/100 ist lediglich ein erster Schritt zu einer besseren Laufform, die vielleicht erst uebernaechstes Jahr zur Geltung kommt. Zumindest lernt man was dabei, das kann ich versprechen.

Und nochmals: Streakrunning halte ich fuer gesundheitlich sehr bedenklich, 100/100 geht daher in eine andere Richtung. Wer auf Goldkurs ist und nach 70 Tagen ploetzlich aus welchem Grund auch immer fuer eine Woche ausfaellt, sollte sich nicht aergern und krampfhaft versuchen Verpasstes wieder aufzuholen. Man sollte sich dann lieber an dem Erreichten in den 70 Tagen erfreuen und aus den Erfahrungen lernen.

Das ist richtig,

bin im Januar mal im Rahmen eines Seminarbesuches 10 Tage am Stück zweimal gelaufen (morgens und abends).

Morgens war für mich die absolute Härte, auch noch nach 10 Tagen. Aber nur so lernt man sich kennen und kann daraus lernen.

Dieser Block hat mir jedenfalls eine Menge gebracht u.a. eine persönliche Bestzeit im HM.

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 16:33
Du gehoerst bestimmt auch zu denen, die "FCUK" in den Schnee pinkeln.

Ich habe eine Elefantenblase und meine Lieblingsbeschäftigung im Winter ist natürlich Löcher und ähnliches in den Schnee zu pinkeln.

Ich werde mal einen Picasso versuchen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. :Cheese:

Gruß strwd

felixheine
19.11.2008, 16:36
Dieser Block hat mir jedenfalls eine Menge gebracht u.a. eine persönliche Bestzeit im HM.

So, jetzt mal die Karten auf den Tisch. Bin 2007 900km und 2008 1200km gerannt und hab meine 10er PB von 43min auf 40min gesteigert. Wenn ich 100/100 mache, kommt dann eine 37 hoch raus?
Wäre geil, dann kann ich endlich die beste Frau in unserer Stadt versägen!!! Wäre als Motivation für die nächsten 100 Tage schon wichtig.

Felix

psyXL
19.11.2008, 16:37
Bei Dir ab jetzt schon.

Ich schließe mich aus Sicherheitsgründen strwd an. Nicht mal pinkeln darf ich

dude
19.11.2008, 16:39
Wenn ich 100/100 mache, kommt dann eine 37 hoch raus?

Selbstverstaendlich! :Cheese:

Wasserträger
19.11.2008, 16:40
wasserträger is auch am start
isser übrigens nicht.... für sowas bleibt unter der woche nicht die zeit...

Mandarine
19.11.2008, 16:40
Wäre geil, dann kann ich endlich die beste Frau in unserer Stadt versägen!!! Wäre als Motivation für die nächsten 100 Tage schon wichtig.

Felix

... na dann drücke ich dir die Daumen, dass die beste Frau sich nicht auch verbessert :Cheese:

Kam meine PN bei dir an ?

samsam
19.11.2008, 16:41
[...] Nicht mal pinkeln darf ich

Pinkeln darfst Du, nur darfst Du dafür nicht stehen bleiben ... ,ich sag mal weiter nichts .... :Huhu:

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 16:44
So, jetzt mal die Karten auf den Tisch. Bin 2007 900km und 2008 1200km gerannt und hab meine 10er PB von 43min auf 40min gesteigert. Wenn ich 100/100 mache, kommt dann eine 37 hoch raus?

Felix

Wenn die nen g..len H.ntern hat auf jeden Fall, einfach dranbleiben und kurz vor dem Zielstrich überholen und noch nach der Tel-Nr fragen. :cool:

Gruß strwd

felixheine
19.11.2008, 16:44
Kam meine PN bei dir an ?

Jepp, Einladung (an die @gmail-Adresse) müsste auch schon bei dir angekommen sein. Kannst die Tabelle auf jeden Fall bearbeiten (Link in meiner Sig, unten rechts "Bearbeiten", Login-Daten)

Felix

felixheine
19.11.2008, 16:45
Wenn die nen g..len H.ntern hat auf jeden ...

kann man hier nicht mal "geiler Hintern" schreiben? Felix

Edith sagt: "Doch kann man!"

maggusH
19.11.2008, 16:55
Hab mich auch mal angemeldet
:Maso:

Mal sehen ob ich das hinkriege. Bisher hatte ich einen Lauf pro Woche geplant... :Huhu:

Maggus

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 16:56
kann man hier nicht mal "geiler Hintern" schreiben? Felix

Edith sagt: "Doch kann man!"

Fhlnde Bchstben erstzt ds Ghrn dch aut.m.t.sch. ;)

Grß strwd

felixheine
19.11.2008, 16:57
Hab mich auch mal angemeldet
:Maso:

Mal sehen ob ich das hinkriege. Bisher hatte ich einen Lauf pro Woche geplant... :Huhu:

Maggus

Von 1 auf 8 ist schon ein riesen Schritt - Viel Erfolg.

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 17:00

Wir führen hier gerade die 8 Tage Woche ein. ;)

Gruß strwd

Mandarine
19.11.2008, 17:01
Fhlnde Bchstben erstzt ds Ghrn dch aut.m.t.sch. ;)

Grß strwd

... aber nur, wenn der erste und letzte Buchstabe stimmt !

maggusH
19.11.2008, 17:04

Naja auf 5-6 pro Woche, ich will ja nicht Platin, mir reicht schon Bronze...

*JO*
19.11.2008, 17:35

bei 4std pause würde sich das ja fast ergeben :Cheese:

mache gleich das Training für die Kiddies aus meinem Rennradverein

30min LAUFEN
15min dehnen
45min planschen :Cheese:

der lauf wird meine geheimwaffe für die 10 extra :Lachen2:

*JO*
19.11.2008, 17:38

Eben. Einer.

ich müsst doch nur länger wie 2std schwimmen.....:confused:

Ingo77
19.11.2008, 18:05
Hört sich ja interessant an. Werde mir morgen mal die gmail-Adresse zulegen und Bronze anpeilen.

Ingo

jens
19.11.2008, 18:18
was ist den eine pause? alles ausser laufen?

auf meiner "grossen runde" komme ich bei km7, 12 und 17 an einer kneipe vorbei. mal sehen was meine frau sagt wenn ich sage "ich geh mal 6h laufen und komm dann immer angeheitert zurück

dude
19.11.2008, 18:19
mal sehen was meine frau sagt wenn ich sage "ich geh mal 6h laufen und komm dann immer angeheitert zurück

Spielt's ne Rolle?
Ich wuerd' mir mehr Sorgen um mein Outfit in der Kneipe machen.

Phoebe
19.11.2008, 18:51
So, PN ist raus, aber die km schenk ich mir, ich bin da zu faul und zu langsam für :Schnecke:

@strwd:

:Duell:

Oh Edith fragt noch ob Laufband auch zählt??? :Gruebeln:

gurke
19.11.2008, 18:59

Felix
Ich habe erade mit erschrecken festgestellt das ich in 2008 über 1600 km gelaufen bin und nicht wirklich schneller geworden. Deswegen sind jetzt mehr kurze schnelle Einheiten nötig:Cheese:

jens
19.11.2008, 19:07
Spielt's ne Rolle?
Ich wuerd' mir mehr Sorgen um mein Outfit in der Kneipe machen.

spielt ne rolle, ich vermute dass ich dann nichtmehr mit dem babyjogger losziehen darf

nö, die kennen mich schon :Huhu:

dude
19.11.2008, 19:15

.Ja.

dude
19.11.2008, 19:16
spielt ne rolle, ich vermute dass ich dann nichtmehr mit dem babyjogger losziehen darf

Ach, sie entscheidet das? :Lachen2:

DieAndy
19.11.2008, 19:21
Welch geile Idee. Ich wäre gerne dabei. 2 Dinge halten mich ab:

1. Habe ich es jetzt schon nicht hinbekommen, mein Trainingspensum einigermassen durchzuziehen und ich hätte dann echt Stress, das mit Schwimmen und Radfahren zu kombinieren.

2. Ich hasse gmail. Habe meinen account vor 2 Monaten abgemeldet, weil man dort einfach nur ausspioniert wird. Das fand ich zu heftig. Beispiel: ich schreibe einer Freundin etwas zum Thema Ferien und habe sofort bei der nächsten Anmeldung Werbebanner von Reiseveranstaltern. Oder gratuliere jemandem zur Schwangerschaft und erhalte seither Buchtipps für Mutter und Kind, Werbebanner am Rand für Babynahrung und mails mit Hinweisen auf Schwangerschaftsforen... Nene, ohne mich. :Nee: Aber ihr schreibt da sicher nur zu sportlichen Themen, gell?

Wünsche euch aber ganz viel Spaß und Erfolg und werde mental dabeisein! :Huhu:

dude
19.11.2008, 19:27
Zu gmail: das darf man gerne hassen, aber muss das so weit gehen, dass man nicht einmal einen account eroeffnet, bloss um hier dabeizusein? Man muss das Teil ja fuer nichts sonst verwenden.

ihrgugldeppen@gmail.com duerfte noch zu haben sein.

swimslikeabike
19.11.2008, 19:37

naja, ein paar längere Sachen als 30 Minuten wirst Du wohl schon machen müssen in der Zeit - oder hast Du auf Staffel umgemeldet ?:Lachen2:

DieAndy
19.11.2008, 19:47
Zu gmail: das darf man gerne hassen, aber muss das so weit gehen, dass man nicht einmal einen account eroeffnet, bloss um hier dabeizusein? Man muss das Teil ja fuer nichts sonst verwenden.

ihrgugldeppen@gmail.com duerfte noch zu haben sein.

:Lachanfall: Du bist echt toll :Lachanfall:

P.S. Und mein 1. Punkt? Ok, ich überlege noch mal...aber bestehe darauf, dass der oder die Letzte einen Trostpreis bekommt :bussi:

dude
19.11.2008, 19:57
P.S. Und mein 1. Punkt? Ok, ich überlege noch mal...aber bestehe darauf, dass der oder die Letzte einen Trostpreis bekommt :bussi:

Da kann ich Dir wohl nicht weiterhelfen.
Aber einen Trostpreis verspreche ich gerne schonmal. Wird aber dann nur an denjenigen vergeben, der es auch ernsthaft probiert hat.
Alternativ boete sich die Platin-Couch-Variante an.

(Aber unter uns: Schwimmen? Krass ueberbewertet.)

samsam
19.11.2008, 20:22
2. Ich hasse gmail. Habe meinen account vor 2 Monaten abgemeldet, weil man dort einfach nur ausspioniert wird. Das fand ich zu heftig. Beispiel: ich schreibe einer Freundin etwas zum Thema Ferien und habe sofort bei der nächsten Anmeldung Werbebanner von Reiseveranstaltern. Oder gratuliere jemandem zur Schwangerschaft und erhalte seither Buchtipps für Mutter und Kind, Werbebanner am Rand für Babynahrung und mails mit Hinweisen auf Schwangerschaftsforen... Nene, ohne mich. :Nee: Aber ihr schreibt da sicher nur zu sportlichen Themen, gell?

Entweder ich habe bereits eine selektive Wahrnehmung bezüglich Werbebanner oder wir sprechen über unterschiedliche Dinge. Wo ist denn bei googlemail ein Werbebanner? Ich hab noch keinen gefunden. Werbe-Mails habe ich auch noch nicht bekommen. :confused: :confused:

Bitte sagt mir, dass es bei euch auch so ist!!!

Bin ich wirklich so uninteressant für Google?!?

DieAndy
19.11.2008, 20:42
Entweder ich habe bereits eine selektive Wahrnehmung bezüglich Werbebanner oder wir sprechen über unterschiedliche Dinge. Wo ist denn bei googlemail ein Werbebanner? Ich hab noch keinen gefunden. Werbe-Mails habe ich auch noch nicht bekommen. :confused: :confused:

Bitte sagt mir, dass es bei euch auch so ist!!!

Bin ich wirklich so uninteressant für Google?!?

Das sieht man erst, wenn man e-mails öffnet (gesendete oder empfangene). Dann tauchen rechts am Rand die wunderbarsten Empfehlungen auf und oberhalb der mail nette, dezente links

samsam
19.11.2008, 21:09
Das sieht man erst, wenn man e-mails öffnet (gesendete oder empfangene). Dann tauchen rechts am Rand die wunderbarsten Empfehlungen auf und oberhalb der mail nette, dezente links

O.K. da hab ich wirklich Werbung! Ist mir aber noch nie aufgefallen.

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 22:22
Ich habe erade mit erschrecken festgestellt das ich in 2008 über 1600 km gelaufen bin und nicht wirklich schneller geworden. Deswegen sind jetzt mehr kurze schnelle Einheiten nötig:Cheese:

Macht nix,

dude läuft das Dreifache und wird auch nicht mehr schneller. :Cheese:

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 22:24
So, PN ist raus, aber die km schenk ich mir, ich bin da zu faul und zu langsam für :Schnecke:

@strwd:

:Duell:

Musste nicht schenken, ich laufe auch nicht schnell, wirste ja sehen, wenn ich meine km eintrage. Bin nicht so der Trainingsweltmeister. ;)

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 22:26

1. Habe ich es jetzt schon nicht hinbekommen, mein Trainingspensum einigermassen durchzuziehen und ich hätte dann echt Stress, das mit Schwimmen und Radfahren zu kombinieren.

Ich hab den account dort nur wegen der Anmeldung, sonst liegt der da tot rum. ;)

Gruß strwd

dude
19.11.2008, 22:36
Macht nix,

Gruß strwd

Haaaaaaalt, halt, halt, halt! Das stimmt ganz und gar nicht.
Bei mir war es ein geradezu durchschlagender Erfolg.
Deutliche PB im 19. (?) Marathon nach vielen Jahren.
Nur mal so 100/100 bringt allein noch nicht zwingend den kurzfristigen Erfolg. Aber es laesst sich die naechsten Jahre prima darauf aufbauen.

FuXX
19.11.2008, 22:44
Selbstverstaendlich! :Cheese:"37 kannste laufen, ist nur die Frage wieviel von den 10km dann noch übrig ist", willst du damit sagen, oder? :Cheese: :Lachanfall:

Und zu dem Taktikkrams: Für die 100 sollte man vll wirklich ein Polster erlaufen. Ich mach das anders. Ich will ja nur Bronze (und wenn es dazu nicht reicht, dann halt nicht). Ich werd 5 mal die Woche meine 11km Standardrunde laufen und einmal ~20km. Macht gut 75km, das sollte gehen, ohne das ich mich verletze, vor allem da die Belstung mit 6 Läufen geringer ist als wenn man die 75 in 4 Läufen abhandelt. Obwohl ich so viel auch noch nie lange gelaufen bin. In der Hawaii Quali hatte ich jetzt ein paar Wochen mit mehr als 70km, aber die meisten waren doch eher bei 60 und in den Erholungswochen etwa 40. (und das war für mich schon außergewöhnlich viel, da ich in den Vorjahren immer aus Angst vor Verletzungen deutlich weniger gelaufen bin)

Sprich: Ich werd nix über's Knie brechen, aber hoffe, dass diese Liste ein wenig Zusatzmotivation liefert auf dem Weg zu einer besseren Laufgewöhnung, so dass ich dann in der heißen Phase eben mehr Kilometer als in der Vergangenheit wegstecken kann. So eine Laufvorbereitung wie vor Hawaii würd ich vor Roth nämlich auch gern machen, gern auch noch ein paar Kilometer mehr (beim Rad fahren muss ich aber wohl eher was tun, war auch eben artig 2,5h Rad fahren - PowerLED sei dank :))

FuXX

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 22:46
Haaaaaaalt, halt, halt, halt! Das stimmt ganz und gar nicht.
Bei mir war es ein geradezu durchschlagender Erfolg.
Deutliche PB im 19. (?) Marathon nach vielen Jahren.
Nur mal so 100/100 bringt allein noch nicht zwingend den kurzfristigen Erfolg. Aber es laesst sich die naechsten Jahre prima darauf aufbauen.

OK OK,

dann werde ich als Rentner meine Bestzeiten laufen. :Lachanfall:

Gruß strwd

FuXX
19.11.2008, 22:47
2. Ich hasse gmail. Habe meinen account vor 2 Monaten abgemeldet, weil man dort einfach nur ausspioniert wird. Das fand ich zu heftig. Beispiel: ich schreibe einer Freundin etwas zum Thema Ferien und habe sofort bei der nächsten Anmeldung Werbebanner von Reiseveranstaltern. Oder gratuliere jemandem zur Schwangerschaft und erhalte seither Buchtipps für Mutter und Kind, Werbebanner am Rand für Babynahrung und mails mit Hinweisen auf Schwangerschaftsforen... Nene, ohne mich. :Nee: Aber ihr schreibt da sicher nur zu sportlichen Themen, gell?Mach dir doch nen account nur für dieses Spielchen hier - hab ich auch gemacht. Ich hab nämlich ne ähnliche Meinung von gmail.

Achja, gegen Werbung empfehle ich Adblock - ich weiß gar nicht was die Leute alle immer so über Werbung im Netz meckern, da ist doch gar keine :Cheese:

FuXX

gurke
19.11.2008, 22:52
Macht nix,

Gruß strwd

Aber im Gegensatz zum dude besteht bei mir noch einiges an Verbesserungsbedarf. Ich sach mal so: bei mir ist die Luft nach oben noch dick:Lachanfall:

dude
19.11.2008, 22:56
OK OK,

dann werde ich als Rentner meine Bestzeiten laufen. :Lachanfall:

Gruß strwd

Deine PB ist 15 Jahre alt und Du bist Fruehrentner?

*JO*
19.11.2008, 23:16
meine taktik liegt ganz klar auf doppelten Läufen das ich ca 2mal die woche gar nicht laufen muss. und dann hoffe ich das ich bei 100/100 rauskomme. die 10 zusätzlichen läufe mache ich dann ab 2009 wenn ich mich ein wenig an dieses ganze gelaufe gewöhnt habe und nur noch auf einen Ruhetag bauen muss. TAKTIK !:)

Krank im Sinne von "sportuntauglich" war ich schon lange nicht mehr

vielmehr mache ich mir um meine Kleidung ...wenn man einmal die woche läuft braucht man ja 7 "sätze" winterlaufklamotten......

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 23:18
Deine PB ist 15 Jahre alt und Du bist Fruehrentner?

Nee,

meine PB im HM ist 6 Monate alt, ich habe erst vor 7 Jahren mit dem Mist angefangen und in Rente werde ich wahrscheinlich erst in 7 Jahren und 8 Monaten entlassen.

Wirft mich ja keiner raus hier, die Abfindung ist denen zu hoch.;)

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 23:20
meine taktik liegt ganz klar auf doppelten Läufen das ich ca 2mal die woche gar nicht laufen muss. und dann hoffe ich das ich bei 100/100 rauskomme. die 10 zusätzlichen läufe mache ich dann ab 2009 wenn ich mich ein wenig an dieses ganze gelaufe gewöhnt habe und nur noch auf einen Ruhetag bauen muss. TAKTIK !:)

Krank im Sinne von "sportuntauglich" war ich schon lange nicht mehr

vielmehr mache ich mir um meine Kleidung ...wenn man einmal die woche läuft braucht man ja 7 "sätze" winterlaufklamotten......

Den fett gemarkerten Satz würde ich noch mal überdenken

Bist ein Mann oder ne Hausfrau, die jeden Tag die Klamotten waschen muss, häng die nach draussen zum Lüften. :Lachanfall:

Gruß strwd

*JO*
19.11.2008, 23:21
nene da muss schon ordnung sein...aber naja dann muss man halt auch mal investieren :D

X S 1 C H T
19.11.2008, 23:23
Bin auch dabei.

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 23:26
nene da muss schon ordnung sein...aber naja dann muss man halt auch mal investieren :D

Ok,

Du bist Deiner Mutter Sohn und kannst nicht aus Deiner Haut heraus, ich komme aus einem grossen Haushalt. ;)

Aber für einmal Laufen braucht man auch nur einmal Klamotten und nicht sieben Mal.

Gruß strwd

*JO*
19.11.2008, 23:31
AH ok hatte ich falsch geschrieben aber ich ich denke die Problematik ist klar !
7läufe 7xklamotten

*bei einmal waschen pro woche *hier ist kleiner haushalt*

X S 1 C H T
19.11.2008, 23:37
AH ok hatte ich falsch geschrieben aber ich ich denke die Problematik ist klar !
7läufe 7xklamotten

*bei einmal waschen pro woche *hier ist kleiner haushalt*

Ziehst du etwa jedes mal etwas frisches an ?

*JO*
19.11.2008, 23:38
Ziehst du etwa jedes mal etwas frisches an ?

.JA.

X S 1 C H T
19.11.2008, 23:39
lol
Mensch bin ich eine Drecksau :>

*JO*
19.11.2008, 23:42
bein Radfahren zieh ich auch ne ne äußere schicht doppelt an (winterjacke) - (lange winterhose) aber was so richtig mit schweiß in berührung kommt das wasch ich in der regel immer...

Ausdauerjunkie
20.11.2008, 00:57

Da hast du wohl irgendwo ein kleines, unscheinbares Häkchen gesetzt?-Denn ich habe googlemail account seit ca. 1 Jahr, benutze ihn mehrfach wöchentlich und habe noch nie irgendwas werbemäßiges bekommen - wirklich:Huhu:

sybenwurz
20.11.2008, 01:05
Das Häkchen ändert ja nicht effektiv was dran, dass Google all das weiss, was Schäuble gerne wissen würde...

Ausdauerjunkie
20.11.2008, 01:19
bein Radfahren zieh ich auch ne ne äußere schicht doppelt an (winterjacke) - (lange winterhose) aber was so richtig mit schweiß in berührung kommt das wasch ich in der regel immer...

1 x die Woche, d. h. die alten, versifften Klamotten liegen irgendwo bis zu einer Woche rum und duften vor sich hin....:Nee:
Ich wasche öters, kleine Ladungen nur Sportklamotten, so 2 - 3 x die Woche, dafür hat meine Waschmaschine u.a. auch ein Kurzprogramm. Ich hätte zwar alles in 7fach, aber man hat ja seine favorites....

TriSt
20.11.2008, 05:52
Wenn Du gmail.com aufrufst erscheint aber:
Lieber Nutzer,

in Deutschland heißt unser E-Mail-Service Google Mail, nicht Gmail.

Sie können Ihre E-Mails in Deutschland direkt unter http://mail.google.com abrufen.

Ihr Google-Team

Der E-Mail-Service von Google ist in Deutschland nicht mehr über die von Ihnen eingegebene URL abrufbar.

Allgemeine Informationen zu Google finden Sie in Deutschland wie gewohnt unter www.google.de oder www.google.com.

- Bedeutet das, daß ich mit jeder xyz@googlemail Ad mitmachen kann?

-übrigens, bin dabei:Cheese: - was soll man sonst auch machen, an diesen grauen, trüben, tristen Tagen???

Bin über diesen Punkt auch nicht hinweggekommen - Wie aber gehts nun zur 100x100-Teilnahme?

TriSt

derstoermer
20.11.2008, 07:02
Bin über diesen Punkt auch nicht hinweggekommen - Wie aber gehts nun zur 100x100-Teilnahme?

TriSt

So gehts weiter:

* gmail-Adresse per PN an felixheine

lango
20.11.2008, 08:26
bin auch dabei :Huhu:

TriSt
20.11.2008, 08:47
So gehts weiter:

Das Problem ist die *@gmail.com - Adresse.

TriSt

Wagnerli
20.11.2008, 08:59
Das Problem ist die *@gmail.com - Adresse.

TriSt

:Huhu:
Ich habe mich auch einbisschen angestellt,es aber doch hinbekommen.
Wenn Du zu Google gehst,ist oben ein kleines Feld mit "Email".
Draufklicken und dann anmelden.
Fertig.

Wagnerli,
gibt Ratschläge :Lachanfall: :Lachanfall:

TriSt
20.11.2008, 09:15
:Huhu:
Ich habe mich auch einbisschen angestellt,es aber doch hinbekommen.
Wenn Du zu Google gehst,ist oben ein kleines Feld mit "Email".
Draufklicken und dann anmelden.
Fertig.

Wagnerli,
gibt Ratschläge :Lachanfall: :Lachanfall:

O.K., vielleicht habe ich nicht alles hier gelesen, aber bei google wird mir nur eine @googlemail.com Adresse angedient. Wenn die es tut - prima, wenn nicht - was dann?

TriSt

Wagnerli
20.11.2008, 09:17
O.K., vielleicht habe ich nicht alles hier gelesen, aber bei google wird mir nur eine @googlemail.com Adresse angedient. Wenn die es tut - prima, wenn nicht - was dann?

TriSt

Ich habe auch eine googlemail.com Adresse und habe sogar schon "Gold" in die Liste eingetragen:Huhu:

Voldi
20.11.2008, 09:18

TriSt

Die tut es auch. Adresse mit der @gmail.com endung dürfen meines Wissens nicht mehr vergeben werden wegen irgendwelcher Namensrechtlichen überschneidungen.

TriSt
20.11.2008, 09:29
Die tut es auch. ...

Danke.

TriSt

Lecker Nudelsalat
20.11.2008, 09:39
lol
Mensch bin ich eine Drecksau :>

Schwein sein ist schön, Schwein sein ist schön ... :Cheese:

Gruß strwd (Ferkelchen)

jens
20.11.2008, 10:02
für jeden Lauf was Frisches anziehen... dann verlass ich Montags zukünftig das Haus mit 2 Koffern :Nee: Ausserdem werde ich so spätestens ab Mittwoch unterwegs nicht mehr belästigt und auch Walker machen frühzeitig den Weg frei :Cheese:

jumaka
20.11.2008, 10:20
So hab mich auch grade angemeldet. Die Mädelsfraktion muss ja gestärkt werden:Lachen2:
Was die Klamotten angeht: Ich hätte nicht genug um jedesmal frische anzuziehen, wenn ich mehr als dreimal die Woche Laufen gehe. Mehr als zweimal tragen kommt aber andererseits auch eher selten vor, nachdem ich mich selbst nach ner Woche Alpenüberquerung mit in immer den gleichen Klamotten gerochen habe:Cheese: Das muss ja nicht unbedingt herausgefordert werden...

Wagnerli
20.11.2008, 10:22
So hab mich auch grade angemeldet. Die Mädelsfraktion muss ja gestärkt werden:Lachen2:
Was die Klamotten angeht: Ich hätte nicht genug um jedesmal frische anzuziehen, wenn ich mehr als dreimal die Woche Laufen gehe. Mehr als zweimal tragen kommt aber andererseits auch eher selten vor, nachdem ich mich selbst nach ner Woche Alpenüberquerung mit in immer den gleichen Klamotten gerochen habe:Cheese: Das muss ja nicht unbedingt herausgefordert werden...

Super Jumaka !!!!

Hier nur ein kleiner Hinweis:
Männer stinken... wir duften immer gut :Lachanfall:

jumaka
20.11.2008, 10:29
Hier nur ein kleiner Hinweis:

:Lachanfall: :Blumen:
Ich find aber auch zu intensive Düfte manchmal nervig ;) z.B. wenn die Mädels in so ner Vanillewand an einem vorbeiziehen vergeht mir echt alles...
Ich war in den Alpen mit drei Jungs unterwegs, wie die nach der Woche gerochen hab ich hier ja noch nicht mal ansatzweise zu beschreiben versucht:Lachanfall:

sonntagskind
20.11.2008, 10:43

Na denne: bin ich auch dabei :)

massi
20.11.2008, 10:44
Drin:Huhu:

felixheine
20.11.2008, 10:53
Kleiner Tipp:
alle @googlemail.com Adressen funktionieren theoretisch auch als @gmail.com Adresse. Einfach mal ausprobieren und Email an sich selbst versenden.

Einer fehlt noch zu 50 Teilnehmern!

Felix

sonntagskind
20.11.2008, 11:07
Coole Sache, danke Felix, für Deine Mühe :Huhu:

Phoebe
20.11.2008, 11:29
Coole Sache, danke Felix, für Deine Mühe :Huhu:

Ja Danke :Blumen:

Ich hab mich jetzt erst mal für Holz eingetragen, kann ich ja dann auch noch erweitern, oder?
Wobei......
zwischen den Jahren komme ich wohl mehr zum laufen, kann aber sein, dass eben Ende Januar bis Ende Februar schwierig wird :(
na, einfach mal abwarten :Lachen2:

Wagnerli
20.11.2008, 11:41
Ja Danke :Blumen:

Ich hab mich jetzt erst mal für Holz eingetragen, kann ich ja dann auch noch erweitern, oder?
Wobei......
zwischen den Jahren komme ich wohl mehr zum laufen, kann aber sein, dass eben Ende Januar bis Ende Februar schwierig wird
na, einfach mal abwarten

Phoebe....30 Läufe

Wie lässt Du hier vor den Männer dastehen ???
Wir sind keine weinerlichen Frauen.

Sofort trägst Du Dich bei Gold ein :Peitsche:

Wagnerli

Phoebe
20.11.2008, 11:48
Wir sind keine weinerlichen Frauen.

Willst du damit sagen, dass ich verpienst bin ??? :-((

Sofort trägst Du Dich bei Gold ein :Peitsche:

Gut, bitte, dann eben Gold .......

Du meine Güte, dich will ich wirklich nicht als PT haben, das könnte ja mega anstrengend werden :Lachen2:

massi
20.11.2008, 11:51
äääääähmmm...... 'tschuldigung.

Wie kommich jetzt von meiner Mailbox auf das Sheet drauf:confused: :o
Anzeigen kann ich's (über dude's Link) aber bearbeiten nix....

jens
20.11.2008, 11:56
auf dem sheet gibts oben den button "sign in", ich dachte auch, wenn ich mich beim mailaccount anmelde übernimmt g* die anmeldung fürs sheet.

trina
20.11.2008, 12:01
Willst du damit sagen, dass ich verpienst bin ??? :-((

Gut, bitte, dann eben Gold .......

Du meine Güte, dich will ich wirklich nicht als PT haben, das könnte ja mega anstrengend werden :Lachen2:

Mensch Phoebe, jetzt hast du mich echt allein gelassen in der Holzklasse?!?

Phoebe
20.11.2008, 12:09
Mensch Phoebe, jetzt hast du mich echt allein gelassen in der Holzklasse?!?

Weiber :Nee:

Man kanns keiner Recht machen :(

trina
20.11.2008, 12:17
Weiber :Nee:

Man kanns keiner Recht machen :(

Gab´s nicht nen Preis für den letzten Platz? Ich nehm ihn!!!

Wagnerli
20.11.2008, 12:17
Also Mädels,

die Aktion heisst doch "100 Läufe ind 100 Tagen",
also werden 100 Läufe in 100 Tagen gemacht.

Streber,wie der Dude :Blumen: , sind da natürlich nicht ausgelastet,deshalb machen die 110 Läufe.
Ich wäre ja dafür,dass die Herren eine Kilometervorgabe bekommen,statt der 110 Läufe...aber mache ja nicht die Regeln.

Wagnerli

trina
20.11.2008, 12:18
Also Mädels,

Streber,wie der Dude :Blumen: , sind da natürlich nicht ausgelastet,deshalb machen die 110 Läufe.
Ich wäre ja dafür,dass die Herren eine Kilometervorgabe bekommen,statt der 110 Läufe...aber mache ja nicht die Regeln.

Wagnerli

Du bist aber streng! Klar heißt das so, aber man muss sich ja nicht vor unlösbare Aufgaben stellen...

Wagnerli
20.11.2008, 12:23
Du bist aber streng! Klar heißt das so, aber man muss sich ja nicht vor unlösbare Aufgaben stellen...

Ich habe ja nicht gesagt,dass ich es schaffe....wer weiss was kommt...die Grippe,die Schwiegereltern, Glatteis oder der Schweinehund:Cheese: ..,aber ich werde es versuchen jeden Tag rauszugehen und meine Läufe zu machen.

trina
20.11.2008, 12:25
Ich habe ja nicht gesagt,dass ich es schaffe....wer weiss was kommt...die Grippe,die Schwiegereltern, Glatteis oder der Schweinehund:Cheese: ..,aber ich werde es versuchen jeden Tag rauszugehen und meine Läufe zu machen.

Sehr löblich!!!

Ausdauerjunkie
20.11.2008, 12:26
äääääähmmm...... 'tschuldigung.

Wie kommich jetzt von meiner Mailbox auf das Sheet drauf:confused: :o
Anzeigen kann ich's (über dude's Link) aber bearbeiten nix....

googlemail Adresse per PN an felixheine (http://www.triathlon-szene.de/forum/private.php?do=newpm&u=675) = bekommst du spreadsheet Zugang!

Phoebe
20.11.2008, 12:37

Das war auch mein Gedanke, aber seis drum, versuchen wir eben alle Gold :Lachen2:

und wer weiß, vielleicht schnappt am Ende sogar eine dude das Platin weg :Cheese:

triduma
20.11.2008, 12:49
Ich wäre ja dafür,dass die Herren eine Kilometervorgabe bekommen,statt der 110 Läufe
Wagnerli
Hi Wagnerli,
da hätte ich gar nichts dagegen.:Cheese:
Gruß
triduma;)

FW-203
20.11.2008, 12:53
Komme gerade vom Orthodäden und habe eine neue (andere) Diagnose. Entgegen der bisherigen Annahme, dass es die Achillessehne ist, die mir diese Schmerzen beim Schwimmen macht soll es nun der Knorpel im Fußgelenk sein. Durch die Überstreckung des Fußes beim Schwimmen wird der wohl gereizt und beschwerd sich dann mit Schmerz!
Naja, heute nochmal normal Training, ab Morgen dann eine 7-tätige Kur mit Diclofenac und Trainingspause und dann sehen wir weiter.

Wenn dann alles gut ist, werde ich auch am 1.Dezember starten.

Besorge mir schon mal vorsichtshalber einen Addy bei Gmail.

Gruß Frank.

Joerg aus Hattingen
20.11.2008, 12:54

Wo ein Wille ist, ist auch ein Lauf :Cheese:

Joerg

TriSt
20.11.2008, 13:13
Also Mädels,

Wagnerli

Typischer Weg, wie simple Dinge verkompliziert werden. 100 in 100 ist doch ne klare Ansage; man braucht nur noch zu definieren, ab wann ein Lauf zählt und Basta. Und im Sinne der Idee dürfte auch nur 1 Lauf pro Tag zählen. Sonstiges wie Zeit (darüberhinaus) und Länge (spielt ja sonst auch keine Rolle :) ) sind irrelevant. Gewonnen habe die, die 100 Tage lang jeden Tag raus sind oder an den meisten dieser Tage. 120 in 100 ist imho Thema verfehlt.

TriSt

Wagnerli
20.11.2008, 13:16
Hi Wagnerli,
da hätte ich gar nichts dagegen.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Ist Dude schon aufgestanden?:Cheese: :Huhu:

schoppenhauer
20.11.2008, 13:16
Ich würde Dude gerne bei seinem sub2:30-Projekt unterstützen. Aber 80 Läufe in 100 Tagen, zu der Jahreszeit? Ziemlich unmöglich - aber die Anmeldfrist läuft ja noch.