PDA

Vollständige Version anzeigen : 100 Läufe in 100 Tagen

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

3-rad
15.12.2008, 15:09
Gibts denn auch nen Trick wie einem bei ungewohnt hoher Frequnez nicht der Puls um die Ohren fliegt?
Und wie lernt man schnell laufen wenn man nur langsam laufen kann;)?

schnell ist ja immer relativ.
Was für dich rasend schnell ist, wird für andere ein lockerer
Spaziergang sein oder umgekehrt.
Es ist halt so:
Wer nicht schnell läuft, läuft nicht schnell (gleiches lässt sich auf
beliebige Disziplinen ausdehnen).
Wenn du persönlich ein
niedriges Trainingsniveau hast, wirst du schon durch häufigeres
Training schneller werden. Ansonsten bau halt hin und wieder
Sprints in dein Training ein. Diese können sehr kurz (+- 100m) sein oder aber auch länger (z.B. 1000m), die richtige Intensität für
Dich musst du selbst rausfinden.
Selbstverständlich wirst du nicht von heute auf morgen schneller,
das ist ein Prozess, der schon mal dauern kann.
Sei aber vorsichtig, bei den derzeitigen Temperaturen sind
Muskeln und Sehnen anfällig für Verletzungen bei solchen
Sachen.

dude
15.12.2008, 15:10
Gibts denn auch nen Trick wie einem bei ungewohnt hoher Frequnez nicht der Puls um die Ohren fliegt?

Nein, es gibt keinen Trick. Trainigsanpassungen brauchen ihre Zeit. Dann geht der Puls auch wieder runter.

Wer schnell laufen will, muss schnell trainieren. Die Basis fuer schnelles Training ist langsames Training. Nach genuegend langsamem Training wird auch schnelleres Training moeglich sein. Das braucht Zeit. Es gibt keine Abkuerzungen dafuer.

dude
15.12.2008, 15:12
Mag sein, daß das Gefühl noch Placebo ist, der um ca 5-10 Schläge gesunkene Puls bei höherem Lauftempo lässt sich damit aber nicht erklären.

Vielleicht bin ich aber auch einfach ein schlechtes Beispiel, weil ich eigentlich ja erst vor 2 Monaten wieder mit ernsthaftem Training angefangen habe nachdem ich vorher 8 Monate lang nur mal hier mal da trainiert habe und dauernd erkältet war.

Doch, Placebo kann weit helfen. Aber Dein zweiter Punkt spielt wohl auch eine grosse Rolle.
Denk' nicht drueber nach, freu' Dich!

Corki
15.12.2008, 15:28
"Und nur wer langsam laeuft, kann auch schnell laufen.":Cheese:

ein echter dude. und auch noch so wahr...

Largon
15.12.2008, 15:28

Ich bin am Samstag 16 km gelaufen mit konstanter 180er Schrittfrequenz. Habe mir einfach meinen Ipod aufgesetzt und einen Drum & Bass Mix laufen lassen. Ein befreundeter DJ hat den Mix zur Verfügung gestellt, mir ist dann beim zählen der Schritte mit dem rechten Fuss aufgefallen das es genau 90 Schritte pro Minute sind, perfekt!!!

Selbst bergauf habe ich durch den Rhytmus die Frequenz gehalten, das Tempo mal schneller mal langsamer gemacht. Viel mir sehr leicht die Frequenz zu halten und ich musste nicht immer nachkontrollieren.

Wer auf elektronische Musik steht kann es ja mal probieren, einfach dem Mix auf den MP3 Player und dann immer zur Snaredrum schön den rechten oder linken Fuss aufsetzen, schon läufts automatisch mit 180er Frequenz.

Download (http://www.suckz-sounds.com/download/Soul_of_DnB-Vol.9_-_mixed_by_Suckz.mp3)

Orginal Link zum Mix:
Klick (http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=28;t=003065)

FuXX
15.12.2008, 15:31
Es geht dabei aber eben wirklich nur um Quantitaet, nicht Qualitaet. Du laeufst halt (fast) immer laenger als 30 min. und bist als TopAGer mit Laufstaerke nicht wirklich die geeignete Zielgruppe, da Du wahrscheinlich eher von verstaerktem Rad- und Krafttraining profitieren wuerdest.
30min. lassen sich zumeist gut zusaetzlich 'reinschieben' (als Arbeitsweg, in der Mittagspause etc.), ohne dass der 'Rest' grossartig leidet. Es ist unheimlich effektiv.Mal andersrum: Der Grund weshalb ich mich ueberhaupt eingetragen habe ist, dass ich hoffe dadurch meine "Knochen" auf eine schonende Art an die kommenden Laufumfaenge zu gewoehnen. Ich glaube auch immer noch, dass es dazu geeignet ist. Das brauch ich aber glaub ich nicht 100 Tage lang machen. Daher, und weil ich genau wie du meine Defizite ganz woanders sehe, werde ich vermutlich im Januar oder Februar Abstand von den extrem haeufigen Laeufen nehmen. Und 30min locker sind in der Tat nicht mein Ding, ich bau fast immer Steigerungen ein, oder mache Tempowechsellaeufe etc.

Ein angenehmer Nebeneffekt ist uebrigens, dass ich festgestellt habe, wie gut es funktioniert Training auf Morgen und Abend zu verteilen. Das werde ich von nun an oefter machen. Ich bin im Moment in der Konzeptionsphase fuer die 09er Saison und hab einige Ideen, was ich anders machen will. Das Bild fuegt sich langsam und dann schaun mer ma was dabei rauskommt. Mehr gekaufen wird aber auch, die geringen Umfaenge der Vergangenheit waren ja eher Zwang - inzwischen vertrag ich wohl etwas mehr und erste Fruechte dieser Anpassung konnte ich ja dann in Kona ernten.

FuXX

FuXX
15.12.2008, 15:38
Mag sein, daß das Gefühl noch Placebo ist, der um ca 5-10 Schläge gesunkene Puls bei höherem Lauftempo lässt sich damit aber nicht erklären.Wenn du wirklich muede bist, ist der Puls auch unten. Umgekehrt hab ich mich bei meinen ersten WKs manchmal ueber den hohen Puls gewundert.

Allerdings halte ich auch wenig von scharfen Formulierungen der Art "erst nach 2 Wochen tritt ein Effekt ein" - im Anpassungsverhalten des menschlichen Koerpers ist vieles doch eher ein fliessender Uebergang.

FuXX

PS@Dude: Viel langsames Training braucht aber jemand wie du nicht mehr. (wobei langsam ja ne Definitionsfrage ist)

dude
15.12.2008, 16:04
Allerdings halte ich auch wenig von scharfen Formulierungen der Art "erst nach 2 Wochen tritt ein Effekt ein" - im Anpassungsverhalten des menschlichen Koerpers ist vieles doch eher ein fliessender Uebergang.

Natuerlich ist es ein fliessender Uebergang. Aber ein Daumenwert ist halt greifbarer.

PS@Dude: Viel langsames Training braucht aber jemand wie du nicht mehr. (wobei langsam ja ne Definitionsfrage ist)

Es gibt zwei Wege zur Leistungssteigerung. Umfang und Intensitaet. Letzteres ist mE nur mit der Basis aus Ersterem moeglich. Ich versuche also meine Wochenkilometerzahl drei Monate lang hochzuschrauben. Das macht mich resistenter gegen Verletzungsanfaelligkeit. Im hohen Alter (34) sind ca. zwei intensive Einheiten pro Woche das Maximum, ohne sich zu verletzten. Alles andere ist Beiwerk und dient der aktiven Regeneration und Oekonomiesierung und - fuer einen Fressack wie mich - zugegebenermassen auch der Gewichtskontrolle.

jumaka
15.12.2008, 16:13
Hatte solche Antworten befürchtet ;)
Nee im Ernst, bin froh über die Aussagen und seh mich in meiner momentanen Art mit den für mich extrem vielen Läufen und km umzugehen bestätigt. Ich bring so 2-3 mal die Woche ein bisschen Lauf-ABC und kurze Steigerungen und Sprints in die Läufe ein, nachdem ich mindestens ne Viertel Stunde eher 20 min unterwegs bin. Bei den anderen Läufen achte ich drauf auf jeden Fall im GA1 zu bleiben.

Edit sagt grad noch: Es hat ja heute noch gar keiner was dazu gesagt, dass die Amis jetzt loslaufen! Gibts noch keine Vergleiche und Hochrechnungen???

3-rad
15.12.2008, 16:14
Im hohen Alter (34) ...... fuer einen Fressack wie mich - zugegebenermassen auch der Gewichtskontrolle.

so gehts mir auch, wobei -- wenn 34 hohes Alter für dich ist --
du mein Urenkel sein könntest.

Björn Tepper
15.12.2008, 17:03
Oh Mann, ich hör hier schon einiges von Resultaten, schnelleren Läufen und was weiß ich alles.
Aber eines steht ja wohl fest: wir haben erst den 15ten Tag, dass ist doch noch Kinderk... bis jetzt:Cheese:
Ich habe erst mal locker angefangen, wenn mich juckt mal 'n nettes Fartlek (Fahrtspiel) eingeflochten. Wir stehen ja mit der Challenge gerade am Anfang und was davor war interessiert mich doch jetzt währenddessen nicht:cool:
Wie sagt meine Trainerin: es muss immer noch 'ne Steigerung drin sein!

PS. Lauf 15 absolviert und für "nett" empfunden.

dude
15.12.2008, 17:14
Die Amis... (obwohl Dev, Gruender der 100/100 eigentlich Canuck ist)

"Guys, with well over 300 people on this challenge, we can expect there to be a full cross section of what we see at racing. At races, some people get momentarily stuck in the draft zone out of T1 due to congestion and make an effort to race clean, later in the race, there are those that blatantly draft, those that race clean at 5 bike lengths back to get full benefit from the rules and those that fall 10 lengths back on the moral high ground to accept no benefit at all...rules or no rules.

We also see in racing that the moment people hear the moto things start to break up. When Jimmy's boys dissappear, things bunch up again.

While we can't get Jimmy to chase all you guys around the world on your various runs, there are enough people on this challenge to "out you" if your totals and submissions are "padded". If your training is substantially out of line with past race results, you might get some smack. If you enter workouts before a certain date has come, there will be people that jump on ya. If you are foolish enough to do the same run with your training partner and you enter more distance or time than him, chances are you will be outed.

Bottom line, is that just like in racing, we do this for ourselves....cutting corners on the swim course, sitting 2 bike lengths back and taking outside assistance are only habits on race day that are reinforced with slippery behavior on a repeated basis daily in training. I tell the kids that I coach that good athletes are the ones that go the extra mile when the coach is not looking....for this thing, no one is looking...you must answer for yourself. So aside from the training value, here is an opportunity to reinforce ethical training behavior daily for 100 days.

I'll admit that whenever there is a competition, just like everyone else, I am inclined to push the limits of the rules to the benefit of the fastest time, but I try not to cross the line into the red zone. So for example, this morning, I wanted to put 13K of running up on "the board" and I had to do an extra run around the block to feel right about putting that up...no rounding up 12.5K to 13 cause I have to live with myself!!!!

There, I said, it...but I had to cause at Ironman Canada there was actually a guy who introduced himself to me off ST and then goes on to say that his mirror was great cause he could see when the marshals are coming!!! While I am concerned about the overall ethic in triathlons, I am hoping that all of us can use this to practice good ethics and also I ask each of you to keep your training partners "honest".

Just like drafting in races, the best offence towards a clean racing world is if there is general peer pressure towards those pushing the ethical line!

Bottom line is that if guys cheat on this challenge where all that we are fighting for is entries in a log, what will they do when there are Kona slots on the line at NAS races????

OK RANT OFF.

Dev "

http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=2128626;sb=post_latest_reply;so=AS C;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unr ead

tobi_nb
15.12.2008, 17:25
Im hohen Alter (34) wie mich -

Du bist doch schon 35, :Cheese: oder?

dude
15.12.2008, 17:31
AFAIK, noe. :)
Biblisch aber in jedem Fall.

dude
15.12.2008, 20:10
Weiterhin Jo-Jo-Wetter hier. Samstag noch gefuehlte -5 Grad, soeben das zweite Laeufchen bei lauen 17 Grad absolviert. Im Park die Radler in kurz-kurz. Jedes Mal, wenn wieder so ein warmer Tag hereinbrach, dachte ich "das wars dann aber jetzt bis Maerz".
Aber heute dann wirklich zum letzten Mal! ;)

X S 1 C H T
15.12.2008, 21:44
Klasse. Ich war heute bei gefühlten -5 Grad raddl. Lang/lang versteht sich =)

Phoebe
16.12.2008, 01:02
Kann mir jemand sagen, wer das

nur smiling reicht hier nicht !!!

bei mir in die Liste geschrieben hat???

Nicht das ich hier den falschen dafür anfange zu steinigen :Lachen2:

felix__w
16.12.2008, 07:00
Heute morgen hörte ich nach einem knappen Kilometer auf der anderen Flussseite (d.h. gut 2km vor mir) eine Schar Walker. Nach 4 weiteren Kilometer hatte ich sie eingeholt. Da sie natürlich die ganze Breite des Weges brauchte überholte ich sie über die Wiese auf der Seite. Wegen dem Stockgeräusch hörten sie mich nicht. Die erste schrie als sie einen Schatten neben sich sah :Lachen2: Wegen dem Schrei und weil sie den Schatten dann auch sah schrie auch die zweite :Cheese: Ich sagte nur freundlich morgen und war weg und hatte Freude ein Schar 'Stockenten' den Puls etwas in die Höhe gebracht zu haben ;) (sie lachten nachher über sich selbst).

Felix

sonntagskind
16.12.2008, 07:22
Heute morgen hörte ich nach einem knappen Kilometer auf der anderen Flussseite (d.h. gut 2km vor mir) eine Schar Walker.
Das ist ja schrecklich... :Lachen2:
Wegen dem Stockgeräusch hörten sie mich.
...nicht ;)

Die erste schrie als sie einen Schatten neben sich sah :Lachen2: Wegen dem Schrei und weil sie den Schatten dann auch sah schrie auch die zweite :Cheese:
Das hab ich letztens mit ner Radfahrerin im Dunkeln gemacht... :Lachen2: Hehe, sind wir schlecht :Lachen2:

Hab meinen Morgenlauf auch schon hinter mir, der Tag kann kommen!

Ingo77
16.12.2008, 10:20
Nimm' die Durchschnittgeschwindigkeiten aus der Tabelle und schreib' die Bestzeiten daneben. Eine Tendenz waere sicher zu erkennen, aber es waeren auch Ueberraschungen dabei.

Das wäre wirklich mal interessant....:cool:

Entscheidend ist, dass schnell gelaufen wird, wenn es darauf ankommt. Und nur wer langsam laeuft, kann auch schnell laufen.

Eigentlich ein simples Prinzip - aber speziell die eher mittelmäßigen Läufer halten sich wenig daran und wundern sich über stagnierende Leistungen.

Ingo

Walli
16.12.2008, 12:51
Heute morgen hörte ich nach einem knappen Kilometer auf der anderen Flussseite (d.h. gut 2km vor mir) eine Schar Walker. Nach 4 weiteren Kilometer hatte ich sie eingeholt. Da sie natürlich die ganze Breite des Weges brauchte überholte ich sie über die Wiese auf der Seite. Wegen dem Stockgeräusch hörten sie mich nicht. Die erste schrie als sie einen Schatten neben sich sah :Lachen2: Wegen dem Schrei und weil sie den Schatten dann auch sah schrie auch die zweite :Cheese: Ich sagte nur freundlich morgen und war weg und hatte Freude ein Schar 'Stockenten' den Puls etwas in die Höhe gebracht zu haben ;) (sie lachten nachher über sich selbst).

Felix

hast aber Glück gehabthttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_022.gif (http://www.smilies.4-user.de)
bei einer solchen Aktion hat mir mal eine Dusel von Walker seinen Stock in den Bauch gerammthttp://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)
ich hasse die Biesterhttp://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_098.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ocean
16.12.2008, 13:16
Dafür bin ich mal beim Walker Überholen auf einen dieser Stöcke draufgelatscht, ich glaub der war hinterher Schrott :Cheese:
Wie die es immer schaffen zu zweit 4 Meter breite Fußwege zu versperren :Nee:

felix__w
16.12.2008, 14:39
bei einer solchen Aktion hat mir mal eine Dusel von Walker seinen Stock in den Bauch gerammtBis die das richtig realisierten war ich schon weg.
Als ich jedoch kürzlich aus dem Schwimmtraining der Stadt zurück lief erschrak auch einer (Ausländer) drehte sich um und ging in 'Abwehrstellung'. Ich wich dann auch die Strasse aus.

Felix

dude
16.12.2008, 14:51
Bis die das richtig realisierten war ich schon weg.
Als ich jedoch kürzlich aus dem Schwimmtraining der Stadt zurück lief erschrak auch einer (Ausländer) drehte sich um und ging in 'Abwehrstellung'. Ich wich dann auch die Strasse aus.

Felix

Ein Deutscher? :Cheese:

bjhe
16.12.2008, 14:53

Das war auch mein erster Gedanke;)

Walli
16.12.2008, 14:59
so habe beschlossen heute mal wieder einen Ruhetag einzulegenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif (http://www.smilies.4-user.de)
da ich diese Woche Nachtschichthttp://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_018.gif (http://www.smilies.4-user.de) habe bin ich sowieso nicht ganz so gut draufhttp://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_018.gif (http://www.smilies.4-user.de) da wird ein Päuschen sicher gut tunhttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_009.gif (http://www.smilies.4-user.de)

neonhelm
16.12.2008, 15:11
Das war auch mein erster Gedanke;)

Den hatten hier, glaub ich, viele... :Lachen2:

huck
16.12.2008, 15:26
deutsche sind doch keine ausländer.

neonhelm
16.12.2008, 15:36

Also, ich glaube, meine Schwester hat ihren "Ausländerausweis" noch... ;)

Björn Tepper
16.12.2008, 15:41
16ten Lauf geschafft und alles ist gut gelaufen:cool:
Aber ich glaube, ich habe die Tabelle verstümmelt, tschuldigung:(

dude
16.12.2008, 15:47
Also, ich glaube, meine Schwester hat ihren "Ausländerausweis" noch... ;)

Ich bin bloss zweitrangiger ("B") Auslaender gewesen und musste ihn abgeben. Bin ich jetzt kein Auslaender mehr?

neonhelm
16.12.2008, 15:55
Ich bin bloss zweitrangiger ("B") Auslaender gewesen und musste ihn abgeben. Bin ich jetzt kein Auslaender mehr?

Ne, jetzt bist du da nur noch Tourist... ;)

felixheine
16.12.2008, 18:31

Wo? Geht doch alles noch...

Björn Tepper
16.12.2008, 18:47
Wo? Geht doch alles noch...

Gottseidank, dann habe ich das Chaos wohl einigermaßen zurecht gebogen, irgendwie...:confused:

felixheine
16.12.2008, 19:56
zurecht gebogen, irgendwie...:confused:

Klingt nicht gut.

Also wenn jemand einen Fehler bemerkt (Nein, mein Eintrag bei mir am Sonntag ist korrekt und Nein, ich war nicht walken!) Meldung an mich.

Felix

rhoihesse
16.12.2008, 21:41
Gebe mal kurz Meldung:

Nach dem ersten erfolgreichen Lauf mit Dude hatte ich leichte Knieprobleme. Habe mir in den letzten Tagen einige Blasen gelaufen und werde erstmal zur Fusspflege gehen um mir diverse Hornhaut entfernen zu lassen um mir dann ein paar passendes Paar Schuhe zu besorgen. Dann steige ich wieder ein. :)

FW-203
16.12.2008, 23:35
Moin,

ist es möglich, dass wenn man die verschiedenen Rankings aufruft, die Überschriften der Spalten stehen bleiben, auch wenn man weit in der Tabelle nach unten scrollt?
Wenn ich bei mir angekommen bin, dann weiß ich immer gar nicht mehr, was mir die Zahlen sagen sollen :-)

Danke, Gruß Frank

Herbert
17.12.2008, 02:47

Ich bin ein Alien Resident. :-)

Uebrigens momentan haben wir 474 Teilnehmer in der slowtwitch 100/100 Challenge.

http://training.slowtwitch.com/viewchallenge?challengeId=2&challengeType=frequency&sort=frequency&sortDir=desc

Wagnerli
17.12.2008, 07:52

Dude ist etwas in die Breite gegangen !!!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
17.12.2008, 08:10

Die Weihnachtszeit hinterläßt ihre üblichen Spuren...

Björn Tepper
17.12.2008, 08:25

Das war ich 100%ig nicht:cool: Ich glaube, dass es daher kommt, dass er mit dem Laufen nachgelassen hat:Cheese:

@felixheine: hatte einfach nochmal den Vorgang (Z-A; A-Z) vorgenommen, vielleicht beruhigt dich das etwas;)

dude
17.12.2008, 16:32
Das war ich 100%ig nicht:cool: Ich glaube, dass es daher kommt, dass er mit dem Laufen nachgelassen hat:Cheese:

Das liegt an Pizza und Bier,
gestern Nachmittag um vier!

Dass ich weniger laufe, ist weniger erfreulich, aber meine Wade will nicht mehr.

Daher noch ein Kalauer:

Gande, liebe Wade! :Lachen2:

sybenwurz
17.12.2008, 17:52

Alle Menschen sind Ausländer.
Fast überall!
Gestern noch nen schönen Umweg gelaufen, um mit der Kurzen mal wieder ne handvoll Kühe zubesuchen und heute mit ner fiesen zerrung(?) in der Wade aufgewacht.
So abartig war die Party gestern abend nu denn doch nicht, dass mir ne vernünftige Ursache durch einen Filmriss entgangen wäre.
Bleibt als Erklärung nur ne Verspannung vom langen Autofahren mit nichtmal Halbgas, anstatt dauernd voll aufm Pedal zu stehen.
Immerhin dann heute morgen während des Laufens beschwerdefrei und deshalb auch gleich wieder n paar Minuten draufgepackt.
Sollte wirklich mehr Laufen, dann gings mir sicher noch besser...:Cheese:

Töffel
17.12.2008, 20:14
Sagt mal, kriegen hier auch "Rotznasen" und "Hustelinchen" die wegen einer deftigen Erkältung seit Samstag keinen Lauf :Traurig: mehr gemacht haben etwas Trost:confused:

Ich war gerad so gut in Schwung......

alessandro
17.12.2008, 20:43
Ich gestehe: Das mit dudes Bild war ich. Ich hab's mal größer gezogen um herauszufinden, wer der Typ darauf eigentlich ist. Den kenne ich zwar nach wie vor nicht, aber das mit der Breite war dann einfach zu verlockend... Obwohl, jetzt dämmert's mir: Dude ist Bud Spencer Fan! :Lachen2:

Ocean
17.12.2008, 20:46
Kuckst du hier

http://www.cineclub.de/images/2001/the_big_lebowski_6.jpg

alessandro
17.12.2008, 21:10
aha, hab' den Titel zwar schonmal gehört, den Film aber nie gesehen. Zwei Dicke in einer Bowlinghalle, einer mit Knarre und der andere trägt eine Sonnenbrille und spielt Taschenbillard - bestimmt spannend...:Schlafen: ;)

X S 1 C H T
17.12.2008, 21:12
Och komm den Film kennt man doch (=

Björn Tepper
17.12.2008, 21:32
17. Lauf ohne nennenswerte Vorkommnisse absolviert bei leichtem Sprühregen und 4°C bei ruhigem Verkehr:Cheese: .Deshalb liebe ich auch so 'n Wetter!
Meine Trainerin meint wir hätten noch Reserven, mal sehen....:cool:

Ausdauerjunkie
17.12.2008, 21:41
Ja klar haben wir noch Reserven, am 17. Tag:)
Ein Anfang ist gemacht, noch 5,88 mal so lang und es ist vollbracht und wir können die (durchgelaufenen) Schuhe an den Nagel hängen.

Der Dutz
17.12.2008, 22:00
... und wir können die (durchgelaufenen) Schuhe an den Nagel hängen.
Dann geht es doch erst richtig los!!!:cool:

Wagnerli
18.12.2008, 08:10
Ich habe mir zwei faule Tage gegönnt,aber die hole ich wieder rein.:Huhu:

DieAndy
18.12.2008, 08:13
Ich bin froh, dass du das getan hast, das war mir schon unheimlich, wie gnadenlos du das alles durchziehst! :Huhu:

Wagnerli
18.12.2008, 08:23
Ich musste ein paar Dinge für Weihnachten erledigen.
Ausserdem geht es jetzt nach Weihnachten erst richtig los und da wollte ich es jetzt nicht übertreiben.
Ab Montag habe ich Urlaub und da kann ich die zwei fehlenden Läufchen locker reinholen.
Ich will auf jeden Fall "Gold"

felix__w
18.12.2008, 08:35
Gestern Abend 21.5km bei Schneefall in teilweise tiefen Neuschnee. So langsam bin ich diese Strecke (http://ccnidau.ch/parcours_042.htm) noch nie gelaufen.

Ab Montag habe ich Urlaub und da kann ich die zwei fehlenden Läufchen locker reinholen.Das ist bei mir gerade umgekehrt. Wenn ich arbeite komme ich ab und zu auf zwei Läufe. Da mache ich einen kurzen vor der Arbeit und laufe am Abend noch in Schwimmen (sind drei, doch Rückweg zählt nicht).
In den Ferien gehe ich aber sicher nicht 2x raus. Und an Tagen wenn ich Rad fahre gibt es wohl gar keinen Lauf.

Felix

Wagnerli
18.12.2008, 08:54
Wer schmeisst bei Euch den Haushalt ????

Ist nicht böse gemeint,aber ich komme da an meine Grenzen das alles unterzubringen.
Ich kann nicht zwei Mal am Tag laufen gehen,weil meine Töchter schon oft genug auf mich verzichten müssen.

matwot
18.12.2008, 09:25
Da gibt´s bei uns eine klare Absprache: Morgens ich incl. Fahrdienst für unsere Tochter zur Schule 20 km in die falsche Richtung, abends meine Gattin. Für das ins Bett schicken ist dann aber wieder der böse Vater zuständig :Blumen: .
Ansonsten ist (fast) alles eine Sache der Einteilung. Ich hatte auch vorher nicht gedacht, dass das funktioniert, aber inzwischen ist es völlig normal, so gegen viertel vor 8 nach Hause zu kommen, kurz umziehen und noch mal ein Läufchen zu machen.
Ab und zu schaffe ich es dann auch noch morgens 10 Minuten früher aufzustehen (5:30) um den Morgenlauf zu absolvieren.

Was anderes: Bei Auswertung der Laufgeschwindigkeiten ist mir NicklOr aufgefallen mit unter 3m Splitt. Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das an den Läufen vom 16. und 17., bei denen Laufzeit und Entfernung vertauscht sind. Sollte er mal ändern (PN ist unterwegs).

Björn Tepper
18.12.2008, 09:34

Meine Trainerin sagt, dass ich das alleine machen muss. :(
Beim Esswaren sortieren würde sie wohl gerne helfen, aber lieber nicht, da bin ich dagegen...:Cheese:

felix__w
18.12.2008, 10:34
Wer schmeisst bei Euch den Haushalt ????Mein Frau arbeitet nur einem Morgen pro Woche (auswärts) und macht darum den grösseren Teil. Ich koche am Abend aber oft damit sie dann laufen kann.

Ich kann nicht zwei Mal am Tag laufen gehen,weil meine Töchter schon oft genug auf mich verzichten müssen.Wenn ich am Morgen vor 6 laufen gehe stört das niemanden. Und wenn ich in Schwimmen laufe muss ich nicht viel früher gehen als wenn ich mit dem Rad hin fahren. Zudem sind die Buben dann normalerweise im Bett (der Ältere darf noch auf sein).

Gerade wegen der Familie mache ich in den Weihnachtsferien immer eine Ruhewoche da dort das Training eben nicht in Randstunden ist und ich nicht zu viel weg sein will.

Felix

Wagnerli
18.12.2008, 10:47
Mein Frau arbeitet nur einem Morgen pro Woche (auswärts) und macht darum den grösseren Teil. Ich koche am Abend aber oft damit sie dann laufen kann.

Wenn ich am Morgen vor 6 laufen gehe stört das niemanden. Und wenn ich in Schwimmen laufe muss ich nicht viel früher gehen als wenn ich mit dem Rad hin fahren. Zudem sind die Buben dann normalerweise im Bett (der Ältere darf noch auf sein).

Gerade wegen der Familie mache ich in den Weihnachtsferien immer eine Ruhewoche da dort das Training eben nicht in Randstunden ist und ich nicht zu viel weg sein will.

Felix

Das war ja auch kein Vorwurf.Wenn ich morgen früh Laufen gehen,muss ich trotzdem das Frühstück für die Mädels vorbereiten und zusehen,dass alles läuft.
Wenn ich von der Arbeit komme,gehe ich noch einkaufen,kümmere mich um die Wäsche und die Schulangelegenheiten,bevor ich trainieren kann.
Meine Mädels sind dann alleine und manchmal habe ich da ein schlechtes Gewissen,weil ich sie ja nicht habe,um sie dann ständig alleine zulassen.
In ein paar Jahren gehen so ihre eigenen Wege und dann ist es zu spät.

Wenn Ferien sind ist das nicht dramatisch,wenn ich trainieren gehe,weil einfach noch genug Zeit bleibt für gemeinsame Aktivitäten.
Dann bin auch ich wieder auf Gold-Kurs.

Michelle

felix__w
18.12.2008, 13:17
Das war ja auch kein Vorwurf.Das sah ich auch nicht so. Es hat natürlich jeder andere 'Bedingungen'. Und ich weiss auch dass ich es da relativ gut habe (FRau arbeitet nur wenig auswärts, 8-10 Velomiuten Arbeitsweg, flexible Arbeitszeit, Kompnesation von Überzeit).

Heute gehe ich z.B, um 16Uhr nach Hause. Dann geht meine Frau laufen und ich beginne zu kochen und für Ferien zu packen. Nach 17Uhr gehe ich dann noch etwas laufen. Und am abend nach der Schulweihnacht gehe ich noch schwimmen.

Felix

Ausdauerjunkie
18.12.2008, 14:30
Ja, ihr habts alle gar nicht so leicht ;)
Ich bereite mich gerade geistig auf mein 2. Läufchen heute vor, anschließend noch auf die ungeliebte Rolle, locker ausradeln...
Ja, so ein (fast) Single Haushalt hat halt doch ein paar Vorteile;)
Aber wie schon mehrfach geschrieben, das Alles ist mit Einteilung und Absprachen durchaus sinnvoll zu regeln.

Ocean
18.12.2008, 16:15
Ich habe mir auch mal 60 Stunden frei gegönnt, dafür aber nur einen Lauf ausfallen lassen, den ich aber wiederrum am Sonntag schon doppelt hatte :Cheese:

Alles klar ?

Auf deutsch: Dienstag morgen gelaufen, mittwoch frei, Donnerstag Abend laufen = quasi 2.5 freie Tage bei nur einem fehlenden Lauf :)
Dafür kommt morgen wieder das doppel, dann bin ich wieder einen vor :liebe053:

Wagnerli
18.12.2008, 17:44
Ich habe mir auch mal 60 Stunden frei gegönnt, dafür aber nur einen Lauf ausfallen lassen, den ich aber wiederrum am Sonntag schon doppelt hatte :Cheese:

Alles klar ?

Auf deutsch: Dienstag morgen gelaufen, mittwoch frei, Donnerstag Abend laufen = quasi 2.5 freie Tage bei nur einem fehlenden Lauf :)
Dafür kommt morgen wieder das doppel, dann bin ich wieder einen vor :liebe053:

Strebäääääääär !!!

Ich war eben ein Stündchen laufen und werde am WE auch zwei Mal raus müssen,damit der Herr Ocean nicht übermütig wird:Cheese: .

MarionR
18.12.2008, 17:44
Ich war heute 2x schwimmen. Einmal morgens im Hallenbad und einmal gerade eben auf der Laufstrecke. Bei +0,5° und heftigem Schneeregen war es schon eine Überwindung, für ein Läufchen vor die Tür zu gehen. Selbiges wurde deshalb kurz und intensiv.

LG Marion

gurke
18.12.2008, 19:57
Nachdem ich gestern nach meinem Morgenlauf die Segel streichen musste (Magenkrämpfe etc.)wollte ich heute auf jedenfall laufen und dann:länger arbeiten, ziemlich kaputt und scheiss-Wetter. Eigentlich genug Ausreden:Cheese: Aber unter dem Druck von 100/100 ging es dann doch und nun sitze ich wieder mal sehr zufrieden im warmen und musste das mal mitteilen:Huhu:
thx for reading:Blumen:

Björn Tepper
18.12.2008, 20:55
18 Tage/18 Läufe
Hätte heute bloß nach dem Essen länger Pause machen sollen, habe aber alles drin behalten, da bin ich geizig:Cheese:

FW-203
18.12.2008, 22:00
Heute war ich den zweiten Tag zwei mal laufen. Ich schon irgendwie ungewohnt, weil heute auch nur 2:15h dazwischen lagen.
Aber ich bin auf einem guten Weg meinen Rückstand (jetzt nur noch 2 Läufe) aufzuholen um wieder auf genau 100 in 100 zu kommen.
Mal sehen wie sich alles so weiter entwickelt.

Gestern war ich eine halbe Stunde auf dem Laufband. Bin das erste mal mit meinen Nike free 5.0 gelaufen, das war auch interessant. Dachte beim Absteigen, dass mir gleich die Waden platzen!
Heute merke ich eine Wade noch etwas, aber alles halb so wild.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Nike free??

Schönen Abend, Gruß Frank.

dude
19.12.2008, 03:02
http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=2133028;sb=post_latest_reply;so=AS C;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unr ead

felixheine
19.12.2008, 08:03
500+ Teilnehmer ist schon eine Hausnummer. Zum Glück dass das mit dem Battle nicht geklappt hat. Die hätten den Rückstand in einer Woche pulverisiert.

Hab gerade einen Fehler beim Ranking Speed gesehen. Weiß noch nicht, woran das liegt. Kümmer mich am WE mal drum.

Muss los, 30min Beine bewegen :Cheese:

Felix

Wagnerli
19.12.2008, 08:17
Ich glaube, bei Slowtwitch sind ein paar Leute mehr aktiv im Forum,als hier.
Deshalb wundert es mich überhaupt nicht,dass die so viele Leute am Start haben.Mal schauen,wie viele durchhalten bis zum Schluß.

Bei uns haben ja so einige sicher Gold-Anwärter schon nach drei Wochen schlapp gemacht.
Der Hazel z.B. ist so faul :Nee: .
Ich dachte,der macht das locker.
Stattdessen rennt sein altes Weib durch den kalten Winter,während er den dicken Bauch mit Lebkuchen füllt.

Wagnerli

3-rad
19.12.2008, 08:34
Der Hazel z.B. ist so faul :Nee: .
Ich dachte,der macht das locker.
Stattdessen rennt sein altes Weib durch den kalten Winter,während er den dicken Bauch mit Lebkuchen füllt.

Wagnerli

Ein gewisses Durchhaltevermögen wird damit auch geschult: während Hazel
Weihnachten den dritten Nachschlag auffüllt, sitzt du schon völlig geschafft auf
der Couch.

Ausdauerjunkie
19.12.2008, 08:37
Übermotiviert heute um 6:30 ab in den Schnee (!), ja hier ist alles weiß, keine blanke Stelle zum laufen, schön wars.
Gleich die neuen Opfergaben (an 100/100) getestet, diese Tight kann ich 100% empfehlen (http://shop.laufsport.de/Laufbekleidung-fuer-den-Winter/Polartec-Wintertights/Polartec-Wintertight-Zoom-Pant-schwarz-grau::278.html), es ist meine 2. von denen, es gibt 2 unterschiedliche (http://shop.laufsport.de/Laufbekleidung-fuer-den-Winter/Polartec-Wintertights/Polartec-Wintertight-Fram-Pant-schwarz::507.html), es ist einerseits meine Wärmste, andererseits die, die am wenigsten Feuchtigkeit behält- wirklich ein Wahnsinnsteil.
Und ich habe viele Wintertights (vll. so 6 versch.), aber an die kommt keine ran. Keine Schleichwerbung, ich krieg auch nix:Cheese:

Wagnerli
19.12.2008, 08:41
Ein gewisses Durchhaltevermögen wird damit auch geschult: während Hazel
Weihnachten den dritten Nachschlag auffüllt, sitzt du schon völlig geschafft auf
der Couch.

Das kann er aber nur in die Liste eintragen,wenn 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen,die ihn seine Liebste nach ihren Läufen zubereitet hat:Cheese: .

Ist aber nicht nur der Hazel,der hier nichts macht.
Corki findet seine Laufschuhe wohl auch nicht mehr.
Jo ist ständig krank.
Dudes Wade will auch nicht mehr und wenn erst Mal der grosse Schnee in NY fällt,ist sowieso Schluß mit Platin.

3-rad
19.12.2008, 08:46
Ist aber nicht nur der Hazel,der hier nichts macht.
Corki findet seine Laufschuhe wohl auch nicht mehr.
Jo ist ständig krank.
Dudes Wade will auch nicht mehr und wenn erst Mal der grosse Schnee in NY fällt,ist sowieso Schluß mit Platin.

nun, die Profis werden schon wissen was sie (nicht) tun.....

Björn Tepper
19.12.2008, 09:16
Übermotiviert heute um 6:30 ab in den Schnee (!), ja hier ist alles weiß, keine blanke Stelle zum laufen, schön wars.
Gleich die neuen Opfergaben (an 100/100) getestet, diese Tight kann ich 100% empfehlen (http://shop.laufsport.de/Laufbekleidung-fuer-den-Winter/Polartec-Wintertights/Polartec-Wintertight-Zoom-Pant-schwarz-grau::278.html), es ist meine 2. von denen, es gibt 2 unterschiedliche (http://shop.laufsport.de/Laufbekleidung-fuer-den-Winter/Polartec-Wintertights/Polartec-Wintertight-Fram-Pant-schwarz::507.html), es ist einerseits meine Wärmste, andererseits die, die am wenigsten Feuchtigkeit behält- wirklich ein Wahnsinnsteil.
Und ich habe viele Wintertights (vll. so 6 versch.), aber an die kommt keine ran. Keine Schleichwerbung, ich krieg auch nix:Cheese:

Habe ich auch seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden, nur dass mir das Bündchen an der Fessel ( ja ich habe schlanke Fesseln:Lachen2: ) leider beim einsteigen etwas eingerissen ist. Aber sowas kann wohl mal passieren...

PS: Auch ich krieg nix dafür:Cheese:

Diesellok
19.12.2008, 15:55
Wagnerli

... dem Wagnerli zoll ich mit den größten Respekt hier http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif ob ihres "Bisses" und ihrer Kampfansage - typich Frau: absolut schmerzfrei :Lachen2:

Edith meint gerade noch, ich solle mich mit Koplementen mir unbekannten (und bekannten :Lachanfall: ) Frauen zurückhalten http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e010.gif

Björn Tepper
19.12.2008, 16:11
Trotz Matsch und Regen haben wir, allerdings etwas vorsichtiger, auch den 19ten Lauf hinter uns gebracht.
Meine Trainerin meint, dass das Beste das sauber-und trocken reiben danach:cool:

dude
19.12.2008, 16:11

Le snow wird nicht das Problem sein.
Im Januar geht es 14 Tage in die Karibik. :Lachen2:

http://artfiles.art.com/images/-/Ron-Scott/Cayman-Islands-Seven-Mile-Beach-Photographic-Print-C12542429.jpeg

Muss aber noch drei Laeufe nachtragen.

Wagnerli
19.12.2008, 16:49
Le snow wird nicht das Problem sein.
Im Januar geht es 14 Tage in die Karibik. :Lachen2:

http://artfiles.art.com/images/-/Ron-Scott/Cayman-Islands-Seven-Mile-Beach-Photographic-Print-C12542429.jpeg

Muss aber noch drei Laeufe nachtragen.

Und sofort fällt mir wieder ein,warum ich Dich nicht leiden kann.

Kein Wunder,dass bei solchen Aussichten auch die Wade wieder will.

Wagnerli,
die gerade vom Laufen zurück ist...nein,nicht am Strand,aber Sonne war auch da.:cool:

dude
19.12.2008, 16:51
Und sofort fällt mir wieder ein,warum ich Dich nicht leiden kann.

Und wenn ich jetzt noch sage, dass ich dafuer bezahlt werde, dorthin zu gehen...

MaW: Ich muss dort arbeiten!

Wagnerli
19.12.2008, 16:54
Und wenn ich jetzt noch sage, dass ich dafuer bezahlt werde, dorthin zu gehen...

Ich wusste ,dass Du käuflich bist.:cool:

dude
19.12.2008, 16:57
Ich wusste ,dass Du käuflich bist.:cool:

Selbstverstaendlich

Wagnerli
19.12.2008, 16:59
Selbstverstaendlich

Ich finde Deinen Preis mehr als Ok.

dude
19.12.2008, 17:01
Frei nach dem Motto: kann nix, kost' nix!

rhoihesse
19.12.2008, 18:02
So, bin recht zuversichtlich nächste Woche wieder mit neuen Schuhen laufen zu können. Vorher wird die Hornhaut schön eingerieben dann geht das auch. Werde ab dann versuchen jeden Tag zu laufen und am Ende noch mal 20 Tage dranhängen um auf die 100 zu kommen.

Disqualifiziert mich das jetzt fürs Sheet?

triduma
20.12.2008, 21:38
Hi,
es wird aber schon ganz schön ruhig hier, oder seid ihr alle beim laufen?;)
Gruß
triduma

sybenwurz
20.12.2008, 21:51
Noch nedd, aber gleich.
War heut noch nicht, aber irgendwie will ich gar nicht anfangen, was ausfallen zu lassen...

Björn Tepper
20.12.2008, 22:14
20 Tage/20ter Lauf. Wetter wie gestern, nur kälter und windiger, aber genauso nass.
Mir gehts wie sybenwurz, will auch nix ausfallen lassen. Erste psychische Probleme?:confused: garuda muss dazu nix sagen, sie hat wohl gestern bei mir schon so 'n Verdacht gehabt:Cheese:

DieAndy
20.12.2008, 22:25
Also ohne diese doofe Tabelle wäre ich heut sicher nicht raus, ich war so müde und platt. Aber da ich eh nicht so viel mache wie ihr, fällt es dann gleich richtig auf.
Und irgendwie wollte ich mir diese Blösse nicht geben. Bin froh, dass ich es heute geschafft habe, hehe. Am Besten ist das gute Gefühl danach ;)

psyXL
20.12.2008, 23:07
Oh man, was ne Woche bisher. Nachdem ich Dienstag und Mittwoch ein Motivationsproblem hatte bin ich Donnerstag und Freitag zweimal laufen gewesen. Soweit kein Problem, wäre da nicht heute ein Volkslauf über 11,3km gewesen. Stand also heute mit dicken Beinen am Start. War positiv überrascht - hat für 4:12er Schnitt gereicht. Das ist für mich sehr gut. Jetzt morgen noch gemütlich 2 Stunden durch den Wald zuckeln und die Woche ist auch geschafft.
20. Tag - 23. Lauf
Damit liege ich etwas hinter meinem Plan aber immer noch auf dem richtigen Weg.

sybenwurz
20.12.2008, 23:16
Erste psychische Probleme?

Ach nöö, würde ich gar nicht mal sagen. Mir fehlte nur die Routine, die sich mittlerweile eingeschlichen hat:
ich zieh abends schon nen Teil der Klamotten zum Pennen an, mit denen ich morgens dann laufe.
Morgens steige ich dann ausm Bett in den Rest rein, haue n paar scheite Holz auf die Glut vom Abend und spike los.

Diese "Mechanismen" griffen halt heute nicht und nachdem es mich mittags schonmal abgeduscht hatte, zogs mich jetzt nicht mehr so arg nach draussen...
Also: 20.Tag rum, damit ein Fünftel, drei Läufe im Plus.
Wenns so weitergeht, solls mir recht sein!

Walli
21.12.2008, 09:30
es wird aber schon ganz schön ruhig hier

ja ja jetzt merkt man auf was man sich da einelassen hathttp://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)
mache heute mal mein erstes Doppelpackhttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)
2 mal laufen an einem Tag habe ich noch nie gemacht

Diver
21.12.2008, 09:41
Ich werde gleich noch mal eine Runde laufen und verabschiede mich dann in den Schwarzwald. Ich hoffe dort täglich laufen zu können, das ewige Bergauf ist doch was anderes als hier im platten Land. Sicherlich werden meine Beine doch eine Pause zwischendurch brauchen. Allerdings ist das Gepäck direkt doppelt so viel wie sonst, bei den Mengen an Laufklamotten, die mitmüssen:)

Allen schöne Weihnachten
Diver

Björn Tepper
21.12.2008, 11:21
Wir haben heute bei schönem trockenen Wetter einen schönen Genußlauf absolviert. Das lockte allerdings auch die Schön-Wetter-Sportler und die Leute, die für ihren Hund auf dem Balkon 'n Katzenklo zu haben scheinen, hinterm Ofen vor.
Die Krönung war allerdings eine Horde wild gewordener Waldboden-Mörder, die diesen mit ihren Stöcken hemmungslos tracktierten:Nee:
Meine Trainerin meinte, ich sollte euch einen Teil unserer Strecke am Tegeler See bei schönem Wetter zeigen:

Wagnerli
21.12.2008, 12:10
Hallo Dude,
kaum habe wir davon gesprochen,schon ist der erst Schnee gefallen in NY:Cheese: .
Da hast Du Dich ja rechtzeitig aus den Staub gemacht:cool:

Wagnerli will auch Strand und Sonnenschein

lonerunner
21.12.2008, 12:21
Wir haben heute bei schönem trockenen Wetter einen schönen Genußlauf absolviert. Das lockte allerdings auch die Schön-Wetter-Sportler und die Leute, die für ihren Hund auf dem Balkon 'n Katzenklo zu haben scheinen, hinterm Ofen vor.
Die Krönung war allerdings eine Horde wild gewordener Waldboden-Mörder, die diesen mit ihren Stöcken hemmungslos tracktierten:Nee:
Meine Trainerin meinte, ich sollte euch einen Teil unserer Strecke am Tegeler See bei schönem Wetter zeigen:

Ich glaub, du hast ein UFO fotografiert:Lachen2:

Typhoon239
21.12.2008, 12:39
Moin!

Tja... ich bin letzten Sonntag nach einer Grippe gelaufen, weil ich mich besser gefühlt habe. Aber entweder war das zu früh oder es hat mich die nächste grippe erwischt und ich liege schon wider flach. :Nee: Diesmal will ich jedoch warten, bis ich echt fit bin. Aber so langsam nervt es mich. Zumal ich die Weihnachtsferien als erstes Traingslager geplant hatte und 10 Tage ohne Training echt doof sind. Ok, der eine Lauf war dazwischen.

Ich hoffe, dass ich bald wieder einsteigen kann und die verpassten Läufe hole ich dann irgendwann nach. Ist noch genügend Zeit.

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Henning

unter7
21.12.2008, 13:34
Das Wetter war bei uns nicht ganz so schön, dafür sind wir aber zum Frankfurter Weihnachtsmarkt gelaufen und nach einem Glühwein, je nach Wunsch mit oder ohne, ging es wieder zurück Richtung Ginnheimer Spargel. Das Ganze hat dann so 2 Stunden gedauert. Zum Abschluss gab es dann noch einen Regenbogen.
Nach der gestrigen Weihnachtsfeier genau das Richtige.

lg Klaus :Huhu:

sybenwurz
21.12.2008, 13:47
Wir haben heute bei schönem trockenen Wetter einen schönen Genußlauf absolviert.

Wir haben heute bei schönem nassen Wetter einen schönen Genußlauf absolviert.
Sprühnieselregen waagrecht, dafür war hier aber auch die Hölle los.
Während mir heute nacht nichtmal ein Autobegegnet ist, warens heute morgen zwo andere Läufer.
Natürlich alles Pussies, da auf der Strasse unterwegs.
So wie ich.
Die Feldwege sind hier derzeit wirklich grundlos und ich kann der Sache immerhin ein gutes abgewinnen: man kommt nicht auf die Idee, die Schuhe in die Waschmaschine zu stecken;- sie werden nach der nächsten halben Stunde Laufen eh wieder unerkennbar unter ner Schlammschicht verborgen sein...:Cheese:

Wenn die Klamotten von heute morgen getrocknet sind, werde ich dann auch nochmal losspiken.
Keine Ahnung, wieso ich mich hier kaum losreissen kann, solange es hell ist, und wenns dunkel wird, ziehts mich in die Halle zum Schrauben.
Scheinbar braucht mein Körper das Neonlicht...:Gruebeln:

sybenwurz
21.12.2008, 13:50
Ach ja, zur "Motivation" und weil irgendwer irgendwo mal wieder nen Link zu den PearlIzumi-Wallpapers gepostet hatte, noch was nettes:

http://one.xthost.info/sybenwurz/We_Are_Not_Joggers.jpg

DieAndy
21.12.2008, 14:39
Stimmt, bei dem Pi...eselwetter werden es immer weniger Läufer draussen! War grad ne Stunde Rennradeln und sehe eh aus wie ein Ferkel.
Also Radhose aus und weitergemacht. Wenn ich jetzt noch laufe, bin ich wieder im Lot mit meinen 50/100. Also raus mit mir!!!

alessandro
21.12.2008, 14:52
...tztz... Wie kann man eigentlich in einem Laufthread übers Wetter jammern?

A.,
gestern und heute viele Stunden bei Wind+Dauerregen auf dem Rad genossen:cool:

sybenwurz
21.12.2008, 14:56
...von Jammern les ich hier eigentlich nix...

alessandro
21.12.2008, 15:08
bitte nie unter 15°C...igitt, Matsch...Schuhe schmutzig...keiner draussen...Wetter ist schlecht...

...kam halt bei mir so an - aber vielleicht wollte ich auch einfach nur loswerden, dass

1) ich ein harter Hund bin, weil radgefahren und
2) keiner aufgrund meiner mäßigen 100/100-Einträge Zweifel an 1) hegen möge
:Cheese:

dude
21.12.2008, 15:23
Hallo Dude,
kaum habe wir davon gesprochen,schon ist der erst Schnee gefallen in NY:Cheese: .
Da hast Du Dich ja rechtzeitig aus den Staub gemacht:cool:

Wagnerli will auch Strand und Sonnenschein

Halt, halt, noch ist nicht Mitte Januar.

:Huhu: aus dem grau-weissen NYC

dude

sybenwurz
21.12.2008, 15:32
bitte nie unter 15°C...igitt, Matsch...Schuhe schmutzig...keiner draussen...Wetter ist schlecht...

Natürlich wärs über 15°, ohne Gatsch und Regen auch nedd schlecht, aber die Feststellung alleine iss ja noch kein Gejammere...:Cheese:
Ich denke, keine/r hat sich bei 100/100 angemeldet, der/die mit Sommerklima von Dezember bis März rechnet...

triduma
21.12.2008, 16:43
Hi,
bei mir hier war es heute Vormittag optimal zum laufen.
2°, trocken, kein Wind und die Waldwege waren fest gefroren.
Das hab ich natürlich gleich ausgenutzt und einen weiteren langen Lauf gemacht. Als ich dann kurz nach 12 Uhr wieder daheim war hat es aber hier auch wieder angefangen zu regnen.
Gruß
triduma;)

Walli
21.12.2008, 16:50
habe heute mein erstes Doppelpack hingelegthttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_036.gif (http://www.smilies.4-user.de)
für meinen Teil kann ich sagen das ist nix für den Wallihttp://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_091.gif (http://www.smilies.4-user.de)
der erste Lauf ging ja noch 39 Minuten für 8,2km
beim zweiten war ich dann doch schon ziemlich platt
und habe sofort 4 Minuten länger gebraucht
war zwar alles noch ein sehr moderates Tempo aber wie gesagt
ich war halt platthttp://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_061.gif (http://www.smilies.4-user.de)
muss allerdings dabei sagen das ich nach dem ersten Lauf noch 1,5 Stunde auf der Rolle war
beim nächsten Doppel werde ich die Rolle mal weg lassen

3-rad
21.12.2008, 16:51
Hi,
bei mir hier war es heute Vormittag optimal zum laufen.
2°, trocken, kein Wind und die Waldwege waren fest gefroren.
Das hab ich natürlich gleich ausgenutzt und einen weiteren langen Lauf gemacht. Als ich dann kurz nach 12 Uhr wieder daheim war hat es aber hier auch wieder angefangen zu regnen.
Gruß
triduma;)

wann ist denn dein 24h Rennen?

triduma
21.12.2008, 16:58
wann ist denn dein 24h Rennen?

Hi 3-rad,
würd mir nie im leben einfallen ein 24h Rennen zu machen. Wäre mir zu langweilig.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

3-rad
21.12.2008, 17:12
Hi 3-rad,
würd mir nie im leben einfallen ein 24h Rennen zu machen. Wäre mir zu langweilig.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

ein Bekannter hier bei uns im Ort macht sowas.
er hat mal 197,5km geschafft und hat in den folgenden 2 Jahren
vergeblich versucht die 200km zu knacken.
Bei mir hört der Spaß bei 42,195km auf, wenn es um nicht
Tria-Veranstaltungen geht.

triduma
21.12.2008, 17:23
ein Bekannter hier bei uns im Ort macht sowas.
er hat mal 197,5km geschafft und hat in den folgenden 2 Jahren
vergeblich versucht die 200km zu knacken.
Bei mir hört der Spaß bei 42,195km auf, wenn es um nicht
Tria-Veranstaltungen geht.

so einen haben wir auch im Verein. Ohne Quatsch für den ist ein 100km Lauf zu kurz, er sagt da muss er so schnell laufen. Der ist allerdings schon in der AK 55.
Ich bin ja dieses Jahr einen 100er gelaufen, nächstes Jahr im April lauf ich wieder die DM 50 km mit. Wenn es länger sein soll sehe ich das genauso wie Du, da mach ich lieber einen Tri oder Duathlon. ;)

Ausdauerjunkie
22.12.2008, 11:33
So ruhig hier??? Alle am Laufen? Da habe ich gerade mal auf die Tabelle (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg) geschaut und festgestellt, daß immerhin so ca 1/4 der Teilnehmer im Soll sind;)
Aber wahrscheinlich machen es die Meisten, wie ich, daß man "über die Feiertage" ein paar Läufe mehr macht, als sonst?

jens
22.12.2008, 11:37
Also ich gehöre zu denen, die nicht im Soll sind. Jetzt ist das Jahr fast rum und man freut sich auf ein paar ruhigere Tage ... und dann kommen so ein paar Kunden daher und zerschiessen einem alles. Urlaub gestrichen, Training gestrichen, blos weil die Sache bis Anfang Januar fertig werden muss

matwot
22.12.2008, 11:49
Moin
So ruhig hier??? Alle am Laufen? ... geschaut und festgestellt, daß immerhin so ca 1/4 der Teilnehmer im Soll sind;)
Aber wahrscheinlich machen es die Meisten, wie ich, daß man "über die Feiertage" ein paar Läufe mehr macht, als sonst?

Genau so ist das!

(alte Marathon-Taktik: Zeitpuffer im ersten Rennviertel schaffen, davon profitiert Du noch im Zieleinlauf :cool: )

Ich sehe den Dezember noch als Gewöhnungsmonat und merke im Moment schon die Belastung durch zwei- bis drei Läufe pro Tag. Mal sehen, ob die Knie nicht doch anfangen zu zicken, dann benötige ich vielleicht doch noch eine längere Auszeit.

lonerunner
22.12.2008, 11:56
So ruhig hier??? Alle am Laufen? Da habe ich gerade mal auf die Tabelle (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg) geschaut und festgestellt, daß immerhin so ca 1/4 der Teilnehmer im Soll sind;)

Genau so ist meine Planung, letzte Woche nur 5 Läufe, mehr passte nicht rein, ich lasse Rad und Schwimmen nicht unter dem Laufen leiden:Cheese:

Walli
22.12.2008, 12:02
immerhin so ca 1/4 der Teilnehmer im Soll sind;)

bin auch noch im Soll
eigentlich sogar weit drüber hätte ich nie für möglich gehalten

ab Januar wird dann aber wieder mehr Rad gefahren dann steuere ich doch wieder auf Bronze zu wie geplant

schmonzenz
22.12.2008, 13:53
Also ich gehöre zu denen, die nicht im Soll sind. Jetzt ist das Jahr fast rum und man freut sich auf ein paar ruhigere Tage ... und dann kommen so ein paar Kunden daher und zerschiessen einem alles. Urlaub gestrichen, Training gestrichen, blos weil die Sache bis Anfang Januar fertig werden muss
Aha! Kunde droht mit Auftrag? ... mir geht es ähnlich! Habe mich auch bereits auf ein langsames Herunterfahren der Arbeit eingestellt. Nix war's! Und am Weihnachtsabend rückt auch noch die bucklige Verwandtschaft zum Essen an... Ich hätte nicht so protzen sollen mit dem Menü!!! :Lachen2:

Schöne Grüße, schmonzenz

huck
22.12.2008, 14:05
ich hab mir jetzt auch meine erkältung genommen, zum glück hab ich festgehalten, dass ich nach zehn tagen an zweiter stelle lag, und weil das bald zurecht vergessen geht, wollt ich das grad nochmal in erinnerung rufen.
ausserdem ist jetzt der kurs, wo ich täglich hin und zurückgerannt bin, zu ende, nie im leben kommt's mir jetzt noch in den sinn, zweimal täglich zu laufen, aber vielleicht ergibt sich ja nächstes jahr doch wieder die möglichkeit, hat nämlich wirklich spass gemacht, und auf bronze komm ich so auch ...
heute bin ich jedenfalls wieder mal 14km gelaufen, und zwar am stück, ist schon was anderes als 2*7.

Ausdauerjunkie
22.12.2008, 14:33
Was ist eigentlich Bronze, oder gar Plastik, oder wie auch immer?
Es heißt doch 100 / 100, da gibts nix zu deuteln;)

FuXX
22.12.2008, 14:35
Ich bin nun schon einige Tage raus. Vorletzte Woche bin ich weniger gelaufen, wegen des Rennens am Sonntag. Und nach dem Rennen konnte ich dann nicht laufen, weil meine rechte Wade ein wenig zickt.

Nuja, wenn ihr nix dagegen habt, dann trage ich dennoch weiter ein, auch wenn mir diese 2 Wochen selbst das Ziel 80/100 zerschossen haben. Ich will nur halt nichts uebers Knie brechen, nur um in dieser Liste gut dazustehen - es zaehlt der 12.7.

FuXX

Björn Tepper
22.12.2008, 15:07
Was ist eigentlich Bronze, oder gar Plastik, oder wie auch immer?
Es heißt doch 100 / 100, da gibts nix zu deuteln;)

Bronze ist regulär festgelegt, Plastik meine Erfindung und es wurde "gesagt", dass Eintragungen bis Bronze zählen. Plastik habe ich mir ausgedacht, um mir den Druck zu nehmen.
Im übrigen kann man sehen, dass sich deine Ausdauer ja auch nur auf die Beine zu beschränken scheint (Liegestützchallenge:Cheese: ), hat eben jeder seine Stärken und Schwächen, oder?

dude
22.12.2008, 15:26
Nuja, wenn ihr nix dagegen habt, dann trage ich dennoch weiter ein, auch wenn mir diese 2 Wochen selbst das Ziel 80/100 zerschossen haben. Ich will nur halt nichts uebers Knie brechen, nur um in dieser Liste gut dazustehen - es zaehlt der 12.7.

Immer diese rechten Waden - willkommen im Club! :Huhu:

Ich trag' auch wieder ein, wenn es denn endlich wieder geht. So ist das halt. Aber ueber die Wade brechen sollte man es fuer eine Liste nun echt nicht.

Gruss
dude

FuXX
22.12.2008, 16:54
Immer diese rechten Waden - willkommen im Club! :Huhu:

Ich trag' auch wieder ein, wenn es denn endlich wieder geht. So ist das halt. Aber ueber die Wade brechen sollte man es fuer eine Liste nun echt nicht.

Gruss
dudeTja, geteiltes Leid und so ;)

Es ist aber so wie du zu Anfang schonmal sagte - so eine doofe Liste motiviert unheimlich. Da muss ich schon aufpassen, nicht meiner eigenen Unvernunft zum Opfer zu fallen. Ich war halt Samstag laufen und danach war die Wade wieder hart. Also gestern nix. Heute morgen Krafttraining - kein Problem. Ich fühl nun die Wade noch ganz leicht, hab aber dennoch drüber nachgedacht laufen zu gehen. Das posting war dann schon Selbstschutz ;)

Dabei würde ich ohne die Liste nichtmal auf die Idee kommen, unter dieses Umständen zu laufen.

Aber bald geht's ja wieder ;)

FuXX

Walli
22.12.2008, 17:09
es zaehlt der 12.7.

Weise gesprochenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Starwars/smilie_star_088.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ausdauerjunkie
22.12.2008, 21:40
....ich kann ja hier noch aweng Blödsinn verzapfen, denn "es zählt der 7.11.09 (http://www.ironmanflorida.com/)"....
Heute tatsächlich versehentlich den ersten Lauf "verschenkt", denn begeistert nach 28 Min. erledigt gewesen, gleich in die Wohnung, denn sonst habe ich immer ü 30 gebraucht.........aber was soll's, Morgen ist ein neuer Tag :Cheese:

Der Dutz
22.12.2008, 22:34
Kann ich Anfang Januar eigentlich noch Läufe aus dem Dezember nachtragen?

felixheine
23.12.2008, 07:19

Weiß noch nicht. Erklär mal, warum du das machen willst.

Ich hab zwei Möglichkeiten:

a) neue Tabelle erstellen
b) bestehende Tabelle verlängern

Entscheide mich demnächst.

Felix

massi
23.12.2008, 07:27
Tach

ich bin erstmal raus.:(
Ich werde natürlich weiter laufen und auch ins Sheet eintragen.
Werde den Fokus aber wieder dahin legen wo er hingehört; auf die Qualität.
Ich musste feststellen, dass nicht nur meine Haxen die Ruhetage dringend brauchen. Ich wurde von Tag zu Tag müder und die Beine dicker, obwohl ich nur noch am "31-Minuten-schlurfen" war...:Nee:
Denke das wär noch ein paar Tage gut gegangen, dann wär ich verletzt.

Ich werde wieder meine 3-4 normalen Läufe pro Woche durchziehen, was den Umfang (in km) sogar wieder steigern wird.

Allen ein frohes Fest.

massi

P.S. Ja, ich bin ne Sissi...

matwot
23.12.2008, 09:00
Moin, moin

Also, vielleicht sollten wir hierzu auch noch einmal eine Regel aufstellen, nicht dass jemandem Anfang März plötzlich einfällt, seine Dezember Läufe "nach"zutragen und die komplette Tabelle neu ordnet.
Mein Vorschlag wäre: Eintragungen haben grundsätzlich innerhalb von 3 Tagen zu erfolgen. Die Stände könnte man ja jeweils einfrieren und ggf. abgleichen.

Wenn dies nicht zu kompliziert ist, würde ich b) präferieren, sofern a) dazu führt, dass die jetzigen Eingaben "verschwinden".

qbz
23.12.2008, 09:06
Mein Vorschlag wäre: Eintragungen haben grundsätzlich innerhalb von 3 Tagen zu erfolgen.

schwierig, ich bin z.B. mal 7 Tage weg zwischendrin, und weiss noch nicht, ob ich in der Zeit Internet-Zugang haben werde.

-qbz

felix__w
23.12.2008, 09:10
Weiß noch nicht. Erklär mal, warum du das machen willst.Wenn man in den Weihnachtsferien weg ist (und nicht online) wird man die Läufe eben erst im Januat eintragen können.

schwierig, ich bin z.B. mal 7 Tage weg zwischendrin, und weiss noch nicht, ob ich in der Zeit Internet-Zugang haben werde. Genau so ist es. Wir waren nun auch 4 Tage am Ski fahren. Am ersten bin ich noch gelaufen und habe es erst heute eingetragen.

Werde den Fokus aber wieder dahin legen wo er hingehört; auf die Qualität.Das ist auch sinnvoll. Ich mache höchstens 1-2 30Minuten Läufe mehr pro Woche. Und das auch nur wenn es das andere Training nicht stört.
Und die letzten drei Tage im Wallis ging ich auch nur einmal 30Minuten laufen und habe sonst Wintersport gemacht.

Felix

Der Dutz
23.12.2008, 09:13

Entscheide mich demnächst.

Felix
Ich bin ab dem 26.12. weg und komme erst am 1.1. wieder. In der Zeit habe ich dann keinen Zugang zum Internet.

Ausdauerjunkie
23.12.2008, 11:14
Ich bin ab dem 26.12. weg und komme erst am 1.1. wieder. In der Zeit habe ich dann keinen Zugang zum Internet.

Berghütte, abseits jeglicher Zivilisation?:Cheese:

*JO*
23.12.2008, 11:19
oje :( Ich denke ich bin raus ich lauf zwar imoment echt viel aber es gibt einfach zu viele Tage wo ichs einfach nicht schaffe :(
naja war einen versuch wert :P

Ausdauerjunkie
23.12.2008, 11:33
oje :( Ich denke ich bin raus ich lauf zwar imoment echt viel aber es gibt einfach zu viele Tage wo ichs einfach nicht schaffe :(

sorry 4 that. Probier's halt einfach trotzdem, du warst doch voller Euphorie?

*JO*
23.12.2008, 11:43
ja klar aber ich habe halt meine 2 ruhetage die ich halot total vollpacke mit Uni arbeiten uni Schwimme da geh ich vor 7 ausm haus und komm nachm schwimmen um 22.30 zurück oder sogar Fr um 23 uhr nach der Sendung da geht leider nichts mehr weil ich auch wenn ich den ganzen tag unterwegs bin nicht so viel Esse (kosten :Cheese: )

edit dann kommt noch dazu das wenn ich radfahr ich danach einfach zu platt dazu bin :P

Walli
23.12.2008, 12:39
von der großen Euphorie scheint ja bei einigen Leuten nicht mehr viel da zu seinhttp://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_052.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich merke ja selber das die ganze Veranstaltung doch nicht gerade ein Zuckerschlecken isthttp://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

sybenwurz
23.12.2008, 13:32
Ich merke ja selber das die ganze Veranstaltung doch nicht gerade ein Zuckerschlecken ist

Echt?
Wo selbst ich keine Probleme hab, den Lauf täglich einzuschieben?
Hab erst heute morgen beim Laufen wieder drüber nachgedacht, wie spurlos dieses halbe Stündchen doch regelmässig an mir vorbeigeht.
Wir warten mal noch ein paar Tage ab und dann grab ich den Beitrag, in dem ich die Zeit nach dem Verfliegen der ersten Euphorie schonmal angeschnitten hab, nochmal aus...:Cheese:

Strandläufer
23.12.2008, 13:34
Wollte eigentlich heute 2x Laufen, aber nach Tagen mit Sturm und Regen scheint heute zum ersten Mal wieder die Sonne. Ich habe Urlaub und heute Morgen die Zeit genutzt, im Hellen!!!! eine ordentliche Runde mit dem Rad zu fahren. Wie GEIL!! So wichtig kann so eine olle Liste gar nicht sein, als das man so eine Gelegenheit sausen lässt!

sybenwurz
23.12.2008, 13:40
So wichtig kann so eine olle Liste gar nicht sein, ...

Macht ihr´s wegen der Liste?

triduma
23.12.2008, 13:45

Hi JO
dafür das Du platin eingetragen hast ist es schon etwas wenig was du bis jetzt gelaufen bist. Aber bronze kann es ja immer noch werden. Also, aufgeben gilt nicht.
Ich bin mir übrigens auch nicht mehr so sicher das ich platin schaffe.
Gruß
triduma;)

Björn Tepper
23.12.2008, 14:09
von der großen Euphorie scheint ja bei einigen Leuten nicht mehr viel da zu seinhttp://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_052.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich merke ja selber das die ganze Veranstaltung doch nicht gerade ein Zuckerschlecken isthttp://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Bin da ziemlich froh, dass da meine, Trainerin meinte es so ruhig wie möglich anzugehen, da sie meinen Hang zu Übertreibungen kennt. Daher auch erst mal tief mit "Plastik" angesetzt. Heute sind wir extrem locker und ruhig gelaufen.
Bei zwei Läufen pro Tag würde ich einen alleine laufen, wobei mir meine Trainerin vertraut. Wird mir in der Seele leid tun, sie da zu lassen, aber sie ist doch schon mal 11 Jahre ( für 'n Hund nicht wenig) und soll nicht leiden unter meinen Macken;) . Kümmert sich dann um ausarbeiten der Trainingspläne:Cheese: .
Sie sagt übrigens: so früh, im ersten Viertel der Challenge sollte immer noch 'ne Steigerung drin sein:cool: .
Und nun komm *Jo* in deinem Alter habe ich nach 'ner durchgemachten Nacht 'ne Dame zum Bus gebracht und habe dann gleich das Lauf-Training ran gehangen;)

*JO*
23.12.2008, 14:14
Hi JO
dafür das Du platin eingetragen hast ist es schon etwas wenig was du bis jetzt gelaufen bist. Aber bronze kann es ja immer noch werden. Also, aufgeben gilt nicht.
Ich bin mir übrigens auch nicht mehr so sicher das ich platin schaffe.
Gruß
triduma;)

ja das stimmt habe gedacht das ich wirklich nur die 2 ausfall Tage habe und dann mehrfach Doppelt laufe. Aber aus 2 geplanten werden regelmäsig 3 und dann müsste ich Jeden anderen Tag doppelt laufen das bekomm ich leider auch wegen Radumfängen nicht gebacken. Is eher ne Organisatorische sache wie ne Körperliche :P da fallen mir vor allen die ganzen trainings die ich noch als Trainer machen muss in den Rücken.

edit dennoch laufe ich so viel wie selten zuvor ;)

jens
23.12.2008, 14:19
Echt?
Wo selbst ich keine Probleme hab, den Lauf täglich einzuschieben?

an "normalen" Tagen ist das aucgh kein Problem, aber an diesen

4:00 aufstehen
5:00 Flughafen
8:00 Büro
21:00 Flughafen
23:30 Hotel

dude
23.12.2008, 15:01
Ich musste feststellen, dass nicht nur meine Haxen die Ruhetage dringend brauchen. Ich wurde von Tag zu Tag müder und die Beine dicker, obwohl ich nur noch am "31-Minuten-schlurfen" war...:Nee:

So ist das auch zu erwarten gewesen, ich schrieb das mehrfach. Vielleicht haettest Du noch drei Wochen abwarten sollen.

Denke das wär noch ein paar Tage gut gegangen, dann wär ich verletzt.

Wo? Was? Wie?

erikuwe
23.12.2008, 15:38
schwierig, ich bin z.B. mal 7 Tage weg zwischendrin, und weiss noch nicht, ob ich in der Zeit Internet-Zugang haben werde.

-qbz

Kannst meine Telefonnummer haben und schickst mir ne sms, alle 2-3 Tage, ich schreibe deine Zeile in der Tabelle mit, versprochen!

Erik

Edith mein gerade diesen Service kann jeder nutzen der einen Pegel in der "Wildnis" findet! Ohne Internet gehe ich nicht aus dem Haus...

Ausdauerjunkie
23.12.2008, 17:12
Gerade gelaufen- und ich fühle mich frisch und fit! Bin ich noch normal? Das Laufen fällt mir leichter und lockerer als früher! Warum? Bestimmt nicht wegen den gestiegenen Laufumfängen, aber wegen gleichzeitigem Beginn mit regelmäßigen Lauf A-B-C, Rumpf und Kraftübungen sowie viel mehr Dehnübungen der vorher betroffenen Zipperleinstellen.
Da gibt es kein 30 minütiges Rumgeschlurfe, höchstens einen Bäckerrun mit Lauf A-B-C! Und immer schön abwechslungsreich laufen....

Jörrrch
23.12.2008, 20:52
Soderle mein Magen- Darmproblem hat sich gelegt und ich bin heute wieder mein zwei Läufe gelaufen... also obacht geben ich will wieder hoch in der liste. :Cheese:

Edith meint gerade, dass es echt gut ging heute obwohl ich nur 3,5 Stunden geschlafen habe.

qbz
23.12.2008, 21:29
Kannst meine Telefonnummer haben und schickst mir ne sms, alle 2-3 Tage, ich schreibe deine Zeile in der Tabelle mit, versprochen!

Erik

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Sollte ich sie Ende Januar brauchen, weil ein Internetzugang fehlt, schreibe ich Dir eine PN wegen der Telefonnummer.

Schöne Feiertage,

-qbz

MarionR
23.12.2008, 21:38
Gerade gelaufen- und ich fühle mich frisch und fit!
Ich auch. Naja fast, war natürlich bei Tageslicht laufen.

Bin ich noch normal?
Hoffentlich;)

Das Laufen fällt mir leichter und lockerer als früher! Warum?
(M)eine Antwort auf diese Frage ist sicher: Ich habe Urlaub! Bin ausgeschlafen, kann bei Sonnenschein laufen und habe einfach mehr Zeit und Motivation für
regelmäßigen Lauf A-B-C, Rumpf und Kraftübungen sowie viel mehr Dehnübungen der vorher betroffenen Zipperleinstellen.
Was mich aber nicht an einem gepflegten Ruhetag morgen hindert.
Im Arbeitsalltag wirds sowieso wieder komplizierter und (Lauf-)Ruhetage häufiger.

LG Marion

sybenwurz
23.12.2008, 22:24
an "normalen" Tagen ist das aucgh kein Problem, aber an diesen

4:00 aufstehen
5:00 Flughafen
8:00 Büro
21:00 Flughafen
23:30 Hotel
Du machst das aber nicht täglich, oder?

erikuwe
23.12.2008, 23:20
Vielen Dank für Deine Unterstützung. Sollte ich sie Ende Januar brauchen, weil ein Internetzugang fehlt, schreibe ich Dir eine PN wegen der Telefonnummer.

Schöne Feiertage,

-qbz

Abgemacht und am 13.06. auf der MD bin ich auch dabei.

Schöne Feiertage!
Erik

Wagnerli
24.12.2008, 12:29
Ich wieder zwei Tag nix gemacht.Es ist zum Kotzen.:Kotz: :quaeldich:
Jetzt gehe ich aber noch schnell raus,bevor die Familie einfällt.

sybenwurz
24.12.2008, 12:44
Mich hätte es heute auch fast wieder "erwischt".
Bevor ich mich anziehen konnte, stand n Kunde vor der Tür und brachte mich ausm Konzept.
Bis ich den behandelt hatte, wars schon wieder so spät, dass ich eigentlich lieber erst gefrühstückt hätte;- mit drohenden bekannten Folgen.
Also bin ich hungrig los, erstmal ne Fangopackung nehmen.
Gestern also Strich dreissig Minuten und heute auch.
Yiihaaa!

Jörrrch
24.12.2008, 13:14
Mich hätte es heute auch fast wieder "erwischt".
Bevor ich mich anziehen konnte, stand n Kunde vor der Tür und brachte mich ausm Konzept.
Bis ich den behandelt hatte, wars schon wieder so spät, dass ich eigentlich lieber erst gefrühstückt hätte;- mit drohenden bekannten Folgen.
Also bin ich hungrig los, erstmal ne Fangopackung nehmen.
Gestern also Strich dreissig Minuten und heute auch.
Yiihaaa!

Dein Post hat nun in mir ausgelöst das ich jetzt auch nochmal laufe... das hast du davon :Huhu:

Björn Tepper
24.12.2008, 13:16
Meine Trainerin und ich wünschen allen hier, egal ob glückliche oder verzweifelte Läufer, ein frohes und friedvolles Fest:Blumen: :Blumen:

Björn Tepper
24.12.2008, 13:33
Und noch was: keine Sorge, wenn euch die hier auf euren Laufstrecken begegnen:

sybenwurz
24.12.2008, 13:47
...
Muhahaha....:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich spendiere euch die hier:

http://one.xthost.info/sybenwurz/p-i_xmas.jpg

Und zur musikalischen Untermalung DAS (http://www.chilloutzone.de/files/06121101.html) hier.

DieAndy
24.12.2008, 15:22
Ich habe mein Heilig-Abend-Läufchen auch schon heute morgen erledigt, hat mir eigentlich gar nicht so gut gefallen. Aber ich habe meinen persönlichen Streckenrekord geknackt, das ist doch was (wahrscheinlich war mir deshalb leicht schummerig).

Merry Christmas und eine schöne Zeit wünsche ich euch allen! Bis die Tage mal, bleibt gesund!

http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/10.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/17.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/10.gif (http://www.smileygarden.de)

FuXX
24.12.2008, 16:48
Die Wade ist wieder heil, da waren die Pausetage also genau richtig. (wie immer, if in doubt, leave it out!) :)

FuXX

dude
24.12.2008, 17:25
Verschrei's nicht, hatte ich schon zwei Mal in zwei Wochen gedacht. ;)
Ich laufe seit gestern wieder, mal schauen ob''s dieses Mal wegbleibt.

triduma
25.12.2008, 13:22
Hi zusammen,
ein viertel der 100 Tage ist geschafft. Ich hab aber erst ein mal zwei Läufe an einem Tag gemacht. Will ja auch noch Rad fahren.:Cheese: Bin mal gespannt wie die 100/100 Challenge so weitergeht.
Gruß
triduma;)

gurke
25.12.2008, 13:40
Auch von mir an alle:

Schöne Weihnachten und ein entspanntes 2009

http://smiliestation.de/smileys/Verkleidung/260.gif

Wagnerli
25.12.2008, 18:36
Ich habe heute drei Läufe gemacht,um wieder auf Goldkurs zukommen.
Ging ganz gut.Bin gelaufen,dann Rad gefahren,wieder gelaufen,habe einen Kuchen gebacken und nochmal Laufen gegangen.
Jetzt gehe ich in die Badewanne.

PippiLangstrumpf
25.12.2008, 18:50
Ging ganz gut.Bin gelaufen,dann Rad gefahren,wieder gelaufen,habe einen Kuchen gebacken und nochmal Laufen gegangen.

WOW ...
Haste ausgenutzt, daß die anderen abgelenkt waren :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
25.12.2008, 20:06

Cool, habe ich bisher noch nicht geschafft, obwohl schon öfters angedacht:cool:
Nächste Woche werde ich eh kürzer treten, denn man kann ja nicht 100 Tage lang aufbauen, man muß auch mal rausnehmen können; falls man je mal besser werden will, weiß ich.
btw.: läßt du dann 3 x Wasser ein?:Cheese:

triduma
25.12.2008, 21:19

Hi Wagnerli.
Na den Kuchen hast Du dir aber drei mal verdient. Lass ihn dir schmecken.;)
Gruß
triduma:Huhu:

lonerunner
25.12.2008, 21:43
Scheisse Leute, ich wollte neu sortieren und hab alles zerstört, mir rutscht gerade das Herz in die Hose, hoffe irgendwer kann es wieder reparieren. SCH.....
Hab irgendwo auf A-> Z Sortieren was falsch gemacht

HILFE!!!!

Ausdauerjunkie
25.12.2008, 21:52
Scheisse Leute, ich wollte neu sortieren und hab alles zerstört, mir rutscht gerade das Herz in die Hose, hoffe irgendwer kann es wieder reparieren. SCH.....

HILFE!!!!

Saubere Arbeit! Hilfe!!!!

Björn Tepper
25.12.2008, 21:53
Wir haben heute Lauf 25 erledigt bei wunderbaren Bedingungen. Sonnenschein und null Grad, obwohl es für unseren Teil gerne kälter sein dürfte, am liebsten mit Schnee.

@Wagnerli: Respekt:Blumen: ,
aber du weißt hoffentlich: hinten werden die Enten fett:Cheese:

samsam
25.12.2008, 21:54
Antwort (http://de.youtube.com/watch?v=_SjBdVYG9ms) (inspiriert von Lonerunners Avatar)

triduma
25.12.2008, 21:56

HILFE!!!!

Au waia,
die Liste sieht ja übel aus. :(

qbz
25.12.2008, 21:57

HILFE!!!!

ja, die Tabelle sieht ziemlich durcheinander aus und zerschossen. Ich verzichtete deswegen lieber auf meinen Eintrag u. beendete ohne Sichern.

felixheine müsste doch hoffentlich Zugriff auf eine Backupsicherung bzw. vorherigen Zustand Zugriff haben.

-qbz

lonerunner
25.12.2008, 22:12
ja, die Tabelle sieht ziemlich durcheinander aus und zerschossen. Ich verzichtete deswegen lieber auf meinen Eintrag u. beendete ohne Sichern.

felixheine müsste doch hoffentlich Zugriff auf eine Backupsicherung bzw. vorherigen Zustand Zugriff haben.

-qbz

Darauf hoffe ich jetzt einfach mal. PN schcke ich ihm gleich:( :( :( :(

Jörrrch
25.12.2008, 22:34
So frage ich hier schon mal vorweg... wer hätte seine Daten NICHT Privat noch mal um sie erneut alle einzugeben?

Sollten die Daten nicht mehr zugeordnet werde können, glaube ich das wir das mit einem Neuaufbau fix, nachdem die Userfelder hergestellt wurde, wieder herstellen könnten.

Schauen wir mal was unser 100/100 Admin dazu sagt!

KernelPanic
25.12.2008, 22:39
Guckt jetzt mal. Lonerunner muesste seine Daten nachtragen, dann sollte es passen.

Björn Tepper
25.12.2008, 22:41
Da ich ein weiser alter Mann bin, der nicht hundertprozentig neumodischem Kram wie dem Internet vertraut, habe ich natürlich noch ein handgeschriebenes Lauftagebuch:cool:

Jörrrch
25.12.2008, 22:48
Guckt jetzt mal. Lonerunner muesste seine Daten nachtragen, dann sollte es passen.

Die ist noch genau so zerrissen wie vorab.. ich glaube auch das wir mal nix daran endern sollten solange unser Admin nicht die Lage überschaut hat...

Wie ich ja auch gesehen habe gibt es dort auch User die noch nix hinbekommen haben ( null Läufer ), die wollte er glaube ich sowieso ab 14. raus nehmen...

garuda
25.12.2008, 22:50
Die ist noch genau so zerrissen wie vorab.. ich glaube auch das wir mal nix daran endern sollten solange unser Admin nicht die Lage überschaut hat...

Wie ich ja auch gesehen habe gibt es dort auch User die noch nix hinbekommen haben ( null Läufer ), die wollte er glaube ich sowieso ab 14. raus nehmen...

Versteh ich nicht bei mir sieht die normal aus und die Einträge sind drinnen.

Jörrrch
25.12.2008, 22:52

Das Problem liegt wohl am Cache eures Explorers...

Bzw. an meinem *grins*

PippiLangstrumpf
25.12.2008, 22:53

Oder in Deinem?
Ich hab die Datei vorhin defekt gesehen und sehe sie jetzt wieder sauber.

Jörrrch
25.12.2008, 22:54
Oder in Deinem?
Ich hab die Datei vorhin defekt gesehen und sehe sie jetzt wieder sauber.

Tippte ich eben bei mir in dem Post... da hast du recht....

Björn Tepper
25.12.2008, 22:54

Jo...:cool:

garuda
25.12.2008, 22:58

Bzw. an meinem *grins*

Also, so viel zum vorher abchecken:Lachen2:
Da war mein Cache wohl OK. :)
Bin ich froh, ich habe meine Läufe nicht extra notiert.

lonerunner
25.12.2008, 23:01

VIELEN DANK, du hast mindestens einen gut bei mir.
Ich lass ab sofort die Finger von der Sortierung.

Viele Grüsse Jörg

KernelPanic
25.12.2008, 23:01
Es gibt bei dieser Datei eine Art Versionskontrolle. Ich habe einfach die Version zurueckgespielt, die Lonerunners Aenderungen nicht enthielt. Spart felixheine moeglicherweise etwas Arbeit.

lonerunner
25.12.2008, 23:05
SORRY nochmal an alle.:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Jörrrch
25.12.2008, 23:14
SORRY nochmal an alle.:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Macht nix.. dafür werden dir 10 Läufe abgezogen .. also schon OK :Lachanfall:

lonerunner
25.12.2008, 23:24
Macht nix.. dafür werden dir 10 Läufe abgezogen .. also schon OK :Lachanfall:

10 Läufe wären ja noch `ne milde Strafe. Ich hab mich vorhin schon in der Verbannung gesehen:(

Mann, bin ich froh, dass alles gerettet ist:cool:

lonerunner
26.12.2008, 01:03
Antwort (http://de.youtube.com/watch?v=_SjBdVYG9ms) (inspiriert von Lonerunners Avatar)

oder so:

http://de.youtube.com/watch?v=Er5uuCYi7q4&feature=related

und dabei war noch nicht mal Montag:Cheese:

felixheine
26.12.2008, 08:03
Prima, habt ja alles ohne mich wieder hin bekommen. Felix

DieAndy
26.12.2008, 13:13

Du machst mir Angst!

Aber RRRRISPECCKKKT! :bussi:
Ich bleib brav in meinem 50er Trott, und darüber bin ich happy.

Kommst du jetzt bitte gefälligst am Sonntag zum Silvesterlauf? Büdde!

Töffel
26.12.2008, 19:34
:Huhu:

Nach heftiger Erkältung wieder im Rennen:Cheese:

:-B-( mal sehn was läuft

Jörrrch
26.12.2008, 19:47

Nach heftiger Erkältung wieder im Rennen:Cheese:

:-B-( mal sehn was läuft

Nun du hast doch schon 17 Läufe.. also noch alles drin.. weiter so :Huhu:

Björn Tepper
26.12.2008, 19:58
Gerade mein erstes Doppel fertig gestellt, allerdings musste ich meine Trainerin mitnehmen, die wohl Angst hatte, ich würde überpacen:Cheese:
Lief ganz gut, bloß eben etwas ruhiger:cool:

Wagnerli
26.12.2008, 21:51
Du machst mir Angst!

Aber RRRRISPECCKKKT! :bussi:
Ich bleib brav in meinem 50er Trott, und darüber bin ich happy.

Kommst du jetzt bitte gefälligst am Sonntag zum Silvesterlauf? Büdde!

Eigentlich würde ich gerne.Jetzt ist aber wieder kälter geworden und da traue ich mich noch nicht Volllast zu laufen.
Meiner Lunge geht es zur Zeit wirklich gut und da will ich nichts riskieren.
Es könnte aber gut sein,dass der Hazel und ich am Sonntag kurzfristig aufschlagen.

Wagnerli

PS:Den dritten Lauf hat Hazel:Liebe: mit mir zusammen gemacht,weil es schon dunkel war.

mauna_kea
26.12.2008, 23:56
PS:Den dritten Lauf hat Hazel:Liebe: mit mir zusammen gemacht,weil es schon dunkel war.

Na das nenne ich wahre Liebe

duck und weg . . ..

Walli
27.12.2008, 09:27
So bin erst mal ein paar Tage raushttp://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)
wollte heute morgen mein Läufchen machen
nach ein paar Metern hatte ich leichte Schmerzen im rechten Oberschenkelhttp://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)
(Übergang vom Becken in den Oberschenkel)
bevor das schlimmer wird habe ich den Lauf abgebrochen
da ich das schon mal hatte mache ich jetzt lieber ein paar Tage Pause
bevor dann gar nichts mehr gehthttp://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_065.gif (http://www.smilies.4-user.de)
kann ja schwimmen und leichtes radeln
Gruß Walli

Björn Tepper
27.12.2008, 11:31
Wir waren heute schon wieder laufen, aber nach dem Doppel gestern waren die Beine etwas träge und es hat auch auf der Rückseite des linken Beins etwas gezogen, aber eben nur etwas.
Auf jeden Fall habe ich den Vorteil, dass ich nicht zu den Könnern gehöre, es in meinem Alter eben nicht mehr drauf ankommt und ich so in Ruhe meine Grenzen ausloten und nicht so schnell pausieren muss, sobald sich was zeigt:Cheese:
Dazu habe ich noch Zeit in Walhall, ...zum pausieren:cool:

jens
27.12.2008, 11:35
Du machst das aber nicht täglich, oder?

mindestens 1x die Woche, meist habe ich aber die Wahl morgens oder abends zu fliegen (wenns passende Verbindungen gibt)

Wagnerli
27.12.2008, 18:05
Ich war heute nicht laufen:Nee: ,
obwohl ich ganz neue Schuhe habe.....:Huhu: JO:Blumen:

Ausdauerjunkie
27.12.2008, 18:44

Noch ist ja genügend Zeit.......................

Ausdauerjunkie
27.12.2008, 20:53
Noch ist ja genügend Zeit.......................

...dachte ich mir gerade auch, als ich mich gar plötzlich langweilte....
heute Nachmittag waren es ja nur ein paar zügige km beim Silvesterlauf......
und da sah ich es von weitem leuchten, wenn man eben mal andere Strecken läuft, als sonst:

http://farm4.static.flickr.com/3124/3141313329_c615efd912_b.jpg

Töffel
27.12.2008, 21:44

Hab mir heute auch noch ein paar neue Schuhe gegönnt:Lachen2:

War aber vorher schwimmen und dann laufen

Keep on running......:-B-(

sybenwurz
27.12.2008, 21:47
und da sah ich es von weitem leuchten, wenn man eben mal andere Strecken läuft, als sonst:

Jaja, meine Vermieter bestehen auch drauf, dass meine Hütte wenigstens zur Strasse hin mit ner handvoll Positionsleuchten "verschönt" wird:

http://one.xthost.info/sybenwurz/vonVorne.jpg

Wenn ich die ganzen Leuchten IM Haus hätte, bräuchte ich wohl keine Heizung hier drin...

Björn Tepper
28.12.2008, 19:15
Huhu? Hallo? Keiner da? Ich hoffe, es sind nicht alle verschollenen und ich der letzte, der übrig ist.:(
Wir hatten jedenfalls einen tollen, ruhigen Lauf bei strahlendem Himmel und -4°C, so wie wir es mögen.
Ich hoffe, ihr anderen hattet einen genauso schönen Lauf...
...falls noch jemand da ist:Huhu:

lonerunner
28.12.2008, 19:53
Huhu? Hallo? Keiner da? Ich hoffe, es sind nicht alle verschollenen und ich der letzte, der übrig ist.:(
Wir hatten jedenfalls einen tollen, ruhigen Lauf bei strahlendem Himmel und -4°C, so wie wir es mögen.
Ich hoffe, ihr anderen hattet einen genauso schönen Lauf...
...falls noch jemand da ist:Huhu:

Ich hatte sogar zwei davon heute:Cheese:

Diese Woche zehn Läufe, soviel wie noch nie im Leben vorher.
Hab`s dabei aber gerade mal auf nur gut 82km gebracht, das ist zwar Jahresrekord, aber da gab`s als Nur-Läufer schon mal mehr.

Ingo77
28.12.2008, 20:03
So,
4 Wochen (28 Tage) sind jetzt vorbei. An 23 Tagen bin ich zu insgesamt 25 Läufen aufgebrochen. Das hielt ich noch vor einem Monat für unvorstellbar. Noch unvorstellbarer fand ich es, dass ich trotz drastisch erhöhter Kilometerumfänge "frisch" am Wettkampfstart stehen kann.

Vorgestern war ein Crosslauf in Brunssum(NL) - und wieder waren die Beine "frei" und ich gelangte rein über die Atmung an meine Schmerzgrenze - also eigentlich ein optimaler Wettkampf.

Ingo

PS: Ich denke gerade darüber nach mein Ziel von Bronze auf Silber zu ändern....ne lass ich lieber: Die einkalkulierte "Grippe-Woche" irgendwann im Jan/Feb wirft mich bestimmt weit genug zurück.....

3-rad
28.12.2008, 20:11
Also ich bin zur Zeit richtig zufrieden, kein Sipperlein oder sonstwas.
Nicht das ich jetzt besonders viel laufen würde, in einer richtigen
Marathonvorbereitung wären es sicherlich durchgängig wenigstens
105-110km/Woche.
Ich bin aber im Winter noch nie soviel gelaufen.
Mal sehen wie es sich entwickelt, wenn es wieder wärmer wird
und ich auch mal aufs Rad steige, seit Kona war ich nämlich
gerade mal 1x.
Schaun mer mal.

sybenwurz
28.12.2008, 20:25
Zufrieden bin ich auch.
Die Wade, in der gestern die Fussraste steckte, war zwar deutlich zu spüren, aber ich will mal nicht meckern.
Wäre heute schon gerne etwas länger gelaufen, aber Mittwoch iss ja eh Silvesterlauf und daher kann ichs sicher verschmerzen, zumal das Wetter ja förmlich nach ner Radfahrt gegiert hat.
Bin leider nicht weit gekommen, weil der tiefstehenden Sonne Licht abringen wollte, um die Postmarie zu fotofieren.

Apropos: zeigts bei euch in meinem Beitrag oben das Bild an oder nicht?
Bei mir gings gestern, solange ich das im Picasa offen hatte, nu nicht mehr...:Gruebeln:
Falsche Bildadresse verlinkt?

DieAndy
28.12.2008, 20:27
War schon enttäuscht, konnte dein Bild nicht sehen :(

Wir waren heute schon brav beim Silvesterlauf - das war sehr fein :liebe053:

Diver
28.12.2008, 20:28
das Laufen geht bei auch ganz gut, obwohl ich diese Kälte nicht so mag. Trotz langer Unterhose, Kurzer Short und Winterlaufhose sind meine Oberschenkel immer total erfroren:Nee:

Leider hat mein Computer scheinbar irgendein Problem mit dem Google-Doc-Teil, jedesmal wenn ich es schließen möchte, geht es einfach noch mal auf, und hört überhaupt nicht mehr auf mit aufgehen;) Ich bin etwas ratlos, wie ich das wieder weg bekomme, Laufen ist da einfacher.

Diver

sybenwurz
28.12.2008, 20:32
War schon enttäuscht, konnte dein Bild nicht sehen :(

Dann machs mal wie ich in so nem Fall: klick auf Zitieren im betreffenden beitrag.
Kopiere den Link zum Bild ohne und da raus und in die adresszeile von nem anderen Browserfenster/-Tab.

DANN sieht man das Bild komischerweise auch im Beitrag, wo es sein sollte...

Aber ich glaube, wenn das so unzuverlässig mal klappt oder mal nicht, werd ich bei Picasa eher nix deponieren...:Nee:

BTW: gehts jetzt?

felixheine
28.12.2008, 21:58
@wurzi
Schau mal nach, ob in deinem Picasa der Status des Albums auf "Öffentlich" steht? Dann sollte es funktionieren.

Bei mir funktioniert der Trick mit dem Zitieren und Rauskopieren nämlich nicht, was auf einen nicht-öffentlichen Status hin deutet.

Felix

sybenwurz
28.12.2008, 22:13
Den Verdacht hatte ich auch erst, unter "Album Bearbeiten" steht aber bei "Sichtbarkeit für dieses Album" "Öffentlich" (wie bei allen anderen auch) und rechts in der Spalte bei den Bildinformationen steht ebenfalls "Öffentlich" mit dem grünen Icon.

Ein Mynisterium?

Ausdauerjunkie
28.12.2008, 22:18
Den Verdacht hatte ich auch erst, unter "Album Bearbeiten" steht aber bei "Sichtbarkeit für dieses Album" "Öffentlich" (wie bei allen anderen auch) und rechts in der Spalte bei den Bildinformationen steht ebenfalls "Öffentlich" mit dem grünen Icon.

Ein Mynisterium?

kann ich grad auch nicht sehn, gestern schon.....
das hat nix mit picassa zu tun, war bei mir auch schon so, von anderen anbietern
das gehört zu den ewigen rätseln im www
die es nicht wert sind gelöst zu werden
so kann sich jeder denken, was da sein könnte
nette hütte hast da dekoriert :)

100/100
mein Zwischenstand: 34 L / 28 Tg. - paßt:cool:

gurke
28.12.2008, 22:36
Als direkte Folge der 100/100 Challenge hab ich schon mein zweites Koppeltraining im Dezember gemacht:Cheese:
Meinen Monatskilometerrekord hab ich auch eingestellt, hoffentlich geht das weiter so gut:o
Guten Rutsch schon mal an Alle:Huhu:

sybenwurz
28.12.2008, 22:49
das gehört zu den ewigen rätseln im www
die es nicht wert sind gelöst zu werden
Seh ich jetzt nedd so.
Ok;- kost nix, darf aber trotzdem funktionieren.
Nehme an, dasses mit irgendwelchen Caches oder Cookies zu tun hat, obs nu grad angezeigt wird oder nicht.
Krieg ich aber noch raus...

Jedenfalls iss mir´s zuwider, mich damit befassen zu müssen, wenns anderswo problemlos hinhaut.
Diese ganze Freigeberei iss viel zu komliziert.
Wenns keiner anschauen darf, brauch ich auch kein Webalbum (natürlich fallen mir noch andere Gründe ein, aus denen es gut ist, irgendwelchen Kram abzulegen, wo man von überall drauf zugreifen kann ).

Björn Tepper
29.12.2008, 20:16
Huch, schon wieder erster heute? Haben gerade den zweiten von zwei herrlichen Läufen hinter uns gebracht. Wetter war uns sehr angenehm: -4°C und etwas bewölkt, eben Winter-Wetter:cool:
Hoffe es gibt noch mehr so schöne Tage, die:Blumen: ist für euch alle, weil es uns heute so angenehm war.:Huhu:

Ocean
29.12.2008, 23:12
Das Speed Ranking ist irgendwie nach KM / Lauf sortiert oder ?

Björn Tepper
29.12.2008, 23:31
Ich habe es so kapiert, dass auch die im Durchschnitt gelaufenen km entscheidend sind.

Joerg aus Hattingen
30.12.2008, 10:28
Ich habe es so kapiert, dass auch die im Durchschnitt gelaufenen km entscheidend sind.

Hm, ich denke, es zählen nur die Läufe, alles andere dient zusätzlicher Motivation.

Joerg

Ocean
30.12.2008, 10:45
Ich rede vom Tabellenblatt "Ranking - Speed"
Das ist sortiert nach der Spalte J, welche aber nur die Gesamtkilometer angibt.
Eigentlich sollte sie nach der Spalte L sortiert sein, das geht aber nicht. Wenn man das macht steht da überall nur noch Value# in den Zellen. Irgendwas stimmt an diesem Tabellenblatt also nicht.

matwot
30.12.2008, 11:26
Eigentlich sollte sie nach der Spalte L sortiert sein, das geht aber nicht. Wenn man das macht steht da überall nur noch Value# in den Zellen.
Stimmt, das habe ich auch schon mal geschafft.:Cheese:
Drängender ist IMHO die Frage, wie tragen wir die Läufe ab dem 01.01. ein?
Gibt's da schon eine Lösung?

psyXL
30.12.2008, 11:50
Ich werde mich wohl von meinen Gold-Ambitionen verabschieden müssen. Bin zwar zur Zeit 4 Läufe im Haben aber gestern ist mein 10-wöchiger Maraplan gestartet. Der sieht max. 6 Einheiten pro Woche vor. Ich werde nicht zu Gunsten von 100/100 paar 30-Minuten-Läufe einstreuen.
Sollte sofern ich gesund bleibe auf irgendetwas zwischen 90-95 Läufe hinaus'laufen' :-). Dann halt Silber - passt schon.

dude
30.12.2008, 12:33
@psyXL: Da spricht wahrlich nichts dagegen, 95 Laeufe waeren eine stolze Zahl. Andererseits sind Plaene zumeist nicht mehr wert als das Papier, auf dem sie stehen.

clanless
30.12.2008, 12:50
-8° celsius!

ich glaub ich bin verrückt! :Nee::Cheese:

X S 1 C H T
30.12.2008, 12:50
@psyXL: Da spricht wahrlich nichts dagegen, 95 Laeufe waeren eine stolze Zahl. Andererseits sind Plaene zumeist nicht mehr wert als das Papier, auf dem sie stehen.

dude du bist so ein Verfechter von irgendwelchen Plänen. An was soll man sich denn sonst orientieren bzw. an was orientierst du dich ?

Joerg aus Hattingen
30.12.2008, 13:48
An was soll man sich denn sonst orientieren bzw. an was orientierst du dich ?

Ich weiß das manchmal auch nicht. Wenn ich so die Älteren höre, die jetzt in der AK60+ sind, dann sind die 'damals' dreimal wöchentlich gekachelt, haben knapp vorm Mara zwei lange Läufe a 30km hingelegt und sind dann in Berlin 'mal eben' 2:48 bzw 2:52 gelaufen. Die anderen beiden kamen nicht durch :Lachen2:
Nach Plan trainiert haben die nie (sagen sie jedenfalls), haben auch keinen, jedenfalls fragen sie immer, ob wir einen hätten. Die liefen , wie es keko so schön schrieb, nach Gefühl. Ach so, einer der beiden lief die 3km auf ner Bahn mal unter 9min!
Ich muss zugeben, dass meine Leistungen auch besser waren, wenn ich gefühlsmäßig trainierte.

Joerg, wurde zwar nicht gefragt, war aber dennoch vorlaut

psyXL
30.12.2008, 13:49

Mir ist schon klar, dass man auf seinen Körper hören muss. Aber ein Plan gibt mir eine gewissen Grundlage und Sicherheit bzgl. der richtigen Verteilung der Tempoeinheiten und langen Läufen. Die Sicherheit brauche ich im Kopf, um ein Marathon im geplanten Tempo zu absolvieren.
Und ob mit oder ohne Plan sollte ich in meiner Leistungsklasse wohl nicht 7 Läufe pro Woche absolvieren.

(Wenn der Marathon am 08.03. mein 94. Lauf werden sollte kann ich ja immer noch an den darauffolgenden 2 Tagen 6 Läufe abreißen :Cheese: )

dude
30.12.2008, 15:08
dude du bist so ein Verfechter von irgendwelchen Plänen. An was soll man sich denn sonst orientieren bzw. an was orientierst du dich ?

siehe Keko's Thread

dude
30.12.2008, 15:10
Mir ist schon klar, dass man auf seinen Körper hören muss. Aber ein Plan gibt mir eine gewissen Grundlage und Sicherheit bzgl. der richtigen Verteilung der Tempoeinheiten und langen Läufen.

Der Plan gibt Dir aber auch bloss die Idee einer eventuell richtigen Verteilung - mehr nicht!

Und ob mit oder ohne Plan sollte ich in meiner Leistungsklasse wohl nicht 7 Läufe pro Woche absolvieren.

Das muss natuerlich nicht sein, aber auch in Deiner Leistungsklasse - welche auch immer das ist - kann es etwas bringen. Doch wie gesagt, solltest Du 95 Laeufe schaffen, dann waere das so oder so schon sehr beachtlich.

Björn Tepper
30.12.2008, 18:05
Wir sind heute unseren Lauf bei herrlichstem Wetter (-4°C, Sonnenschein) intuitiv gelaufen und dabei voll im Plan geblieben:Cheese:

dude
30.12.2008, 18:11
Wann warst Du laufen?

Björn Tepper
30.12.2008, 18:22
Wann warst Du laufen?

9:45 Uhr mitteleuropäische Zeit:cool:

qbz
30.12.2008, 18:58
-8° celsius!

ich glaub ich bin verrückt! :Nee::Cheese:

ja, gestern habe ich anfänglich bei -6 an den Händen so stark gefroren, trotz (leider zu dünner) Handschuhe, dass ich beim Laufen einige Zeit Armkreisen, Händeklatschen, Hände ausschütteln veranstaltete, um Blut da vorne reinzubekommen.

-qbz

FuXX
30.12.2008, 19:36
Ich mache gerade nen Radschwerpunkt - komme gar nicht zum laufen. Aber ab morgen wieder, ich versprech's!

FuXX

Björn Tepper
30.12.2008, 19:54
Also, wenn man die Aussicht wie ich auf der Laufstrecke hat (siehe unten) und dazu die passende Kleidung (siehe ganz unten), dann hält einen doch wirklich nichts mehr von einem gemütlichen Läufchen ab, oder?:cool:

gurke
30.12.2008, 20:46
Ich mache gerade nen Radschwerpunkt - komme gar nicht zum laufen. Aber ab morgen wieder, ich versprech's!

FuXX

Radschwerpunkt... bei den Temperaturen...RESPEKT:Prost:

Ich bin noch voll im Soll. Spar mir morgen aber den Silvesterlauf. :Huhu:

matwot
30.12.2008, 21:12
If in doubt, leave it out.

Nach diesem Motto habe ich heute abend meinen eigentlich geplanten Lauf vom Einkaufen nach Hause mal weggelassen.
Jahrelang laufe ich völlig unfallfrei auf z.T. schwierigen Strecken und dann knicke ich innerhalb von drei Tagen zweimal auf der Hausstrecke mit dem Knöchel um.
Das erste Mal Samstag nach glücklicherweise 31 Minuten mit dem rechten Knöchel, ein freundlicher Autofahrer muss wohl meinen Wutschrei gehört haben, hielt an und fuhr mich die ca. 3 km nach Hause.
Nach 20 h Regeneration und getaptem Knöchel ging es weiter....
Dann heute morgen wieder mit dem linken Knöchel, dieses Mal konnte ich auch einen vollständigen Bodenkontakt nicht vermeiden. Zum Glück hatte ich ausnahmsweise die Handschuhe noch an (sonst ziehe ich die nach 10m immer aus).
Dafür blieb mir heute nichts übrig, als die ca. 2,5 km wieder zurück zu laufen. Beim Gehen wäre ich zu sehr ausgekühlt.

Nun ja, mit dem Silvesterlauf morgen wird es wohl nichts, aber zwei kurze Läufe sollten schon drin sein, mal sehen was die Knöchel morgen sagen.:kruecken:
Und dann geht's weiter mit unserem Fern- :Duell: .

Ausdauerjunkie
30.12.2008, 21:56
Also, wenn man die Aussicht wie ich auf der Laufstrecke hat (siehe unten) und dazu die passende Kleidung (siehe ganz unten), dann hält einen doch wirklich nichts mehr von einem gemütlichen Läufchen ab, oder?:cool:

Sollte ich mal einen Marathon in Sibirien oder Alaska oder so machen wollen, werde ich mich an dies Foto der Handschuhe erinnern:Cheese:

felixheine
30.12.2008, 22:12
Hab die Tabelle um den nächsten Monat erweitert. Der Einfachheit halber ist der Januar jetzt vor dem Dezember.

Felix

Björn Tepper
30.12.2008, 22:21
Sollte ich mal einen Marathon in Sibirien oder Alaska oder so machen wollen, werde ich mich an dies Foto der Handschuhe erinnern:Cheese:

Ich glaube, du hast noch nicht mal einen Winter in Schweden verbracht. Da würden nämlich Fleece-Handschuhe mit RV an der Seite gar nix bringen:cool:
Und dann von Sibirien reden...:Lachanfall:

lonerunner
30.12.2008, 22:34
Hab die Tabelle um den nächsten Monat erweitert. Der Einfachheit halber ist der Januar jetzt vor dem Dezember.

Felix

Töffel
30.12.2008, 22:44

FuXX

Ich kann mich gurke nur anschließen;) Respekt:)

Würde mich dann aber auch mal interessieren wieviel du dann so fährst.

sybenwurz
30.12.2008, 23:54
Heute morgen gabs nen phänomenalen Sonnenaufgang mit berauschendem Morgenrot, aber leider bei -6°C.
Ich wurde den ganzen Lauf über nicht richtig warm und auch, wenn mir das naturschauspiel bestens taugte, muss ich sagen, dass diese Arscheskälte nix für mich ist.
Sie war es nicht, ist es nicht und wird es niemals sein.

Dafür hab ich heute erneut n Jobangebot auf Zypern ausgeschlagen.
Ich muss vollkommen durchgeknallt sein.

erikuwe
31.12.2008, 00:32
Nun ja, mit dem Silvesterlauf morgen wird es wohl nichts, aber zwei kurze Läufe sollten schon drin sein, mal sehen was die Knöchel morgen sagen.:kruecken:
Und dann geht's weiter mit unserem Fern- :Duell: .

Gute Besserung und hoffentlich klappt es mit deinen planmäßigen Läufen in den nächsten Wochen!

Bin gerade bei vergleichsweise "warmen" -5° ein Ründchen gelaufen. Auch bei uns ist es sehr glatt, aber die nächsten 4 Tage habe ich Sand unter den Füßen am Zingster Ostseestrand. 4Tage nur essen, schlafen und sporteln, denn mit der Familie bin ich in diesem Jahr schon durch.

Allen hier im Forum einen Guten Rutsch ins Jahr 2009 und ansonsten festen Boden unter den Füßen!

Erik

alessandro
31.12.2008, 11:06

FuXX

Mein Schwerpunkt liegt aktuell auch auf dem Rad (300-350km / Woche) - aber so ein 30min-Koppelläufchen nach 3-4h Rad ist doch geradezu ideal, um die Füsse hinterher wieder aufzutauen:) (und beim Wechsel schmeiße ich die Sauna an, die mich nach dem Lauf bei 80°C empfängt um auch den Rest aufzutauen:cool: )