Vollständige Version anzeigen : 100 Läufe in 100 Tagen
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Ausdauerjunkie
06.12.2008, 10:05
Moin,
habe den Meister Heine zwecks Freischaltung angemailt, aber keine Rückmeldung bekommen. Wie kann ich mich für die Eintragungen einloggen? Brauche ich ein persönliches Passwort oder gibt es ein allgemeines?
Gruß
Gonzo
http://spreadsheets.google.com/pub?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg
Diesen link (der auf der ersten Seite angegeben) aufrufen,
dann:
1.: ganz unten rechts "Diese Seite bearbeiten" anklicken, dann-
2.: die nächste Site die sich öffnet, oben rechts "anmelden"
3.: Google Konto Daten eintragen und voila - du bist drin!!!:liebe053:
Moin allerseits,
da ich Gestern nur schwimmen war und anschließend den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht habe gibt#s von mir heute den ersten "Doppelpack":Cheese:
Den ersten Luf habe ich schon hinter mir und mein Nachbar dachte ich sei irgendiwe krank, weil er mich um die Uhrzeit noch nie hat laufen sehen:)
Er, selbst Läufer, hätte glaub ich nicht verstanden warum ich schon unterwegs war:Nee:
Wundern wird er sich heute Nachmittag:confused:
werde mich jetzt auch mal aufraffen ist zwar am schütten wie sauhttp://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_126.gif (http://www.smilies.4-user.de)
da muss ich halt durch
Yeapp
Der erste Doppelpack ist geschafft;)
Der zweite Lauf war zwar nicht wahnsinnig schnell, aber er ging richtig gut. Ich hatte das Geführl, als sei ich noch warm vom Morgen.
Geht's anderen auch so oder bildet man sich das ein?
Mandarine
06.12.2008, 17:57
Yeapp
Der erste Doppelpack ist geschafft;)
Der zweite Lauf war zwar nicht wahnsinnig schnell, aber er ging richtig gut. Ich hatte das Geführl, als sei ich noch warm vom Morgen.
Geht's anderen auch so oder bildet man sich das ein?
Töffel, wenn du dann morgens wieder läufst, biste sogar noch warm vom Abend :Cheese:
Joh, was ist los, am Wochenende schwächelst du aber übelst :Holzhammer: So wird das nix mit einem Sieg gegen Triduma :Lachen2:
Selber bin ich leicht erkältet, aber ich lass mir von meinem Körper nicht alles gefallen und geh jetzt 30 Minuten laufen :cool:
So meinen ersten Rekord habe ich heute schon mal sicher heimgelaufen.... Acht Einheiten in 5 Tagen im Laufen.. das habe ich solange ich mich Sportlich betätige noch nie gemacht. Also die Aktion hat schon mal was gebracht :Cheese:
Und jetzt ist erst mal fein zwei Tage Pause vom laufen... Ist auch glaube ich ganz gut so, sonst würde ich wohl was an die Klatsche bekommen :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
06.12.2008, 19:01
Nikolauslauf 10k heute bei Regen im Matsch in 41:59. Für mich die beste dort gelaufene Zeit!!! Meine Jahre zurückliegende pB 10000 Bahn ist 40:33. Man kann also keinesfalls behaupten, daß dies Training nix bringt! Gleichmäßig vom 1. bis zum letzten km, fast unheimlich und das am 6. Tag und dem 8. Lauf. Mal sehen, was noch kommt;)
Nikolauslauf 10k heute bei Regen im Matsch in 41:59. Für mich die beste dort gelaufene Zeit!!! Meine Jahre zurückliegende pB 10000 Bahn ist 40:33. Man kann also keinesfalls behaupten, daß dies Training nix bringt! Gleichmäßig vom 1. bis zum letzten km, fast unheimlich und das am 6. Tag und dem 8. Lauf. Mal sehen, was noch kommt;)
Herzlichen Glückwunsch!
Joh, was ist los, am Wochenende schwächelst du aber übelst :Holzhammer: So wird das nix mit einem Sieg gegen Triduma :Lachen2:
Selber bin ich leicht erkältet, aber ich lass mir von meinem Körper nicht alles gefallen und geh jetzt 30 Minuten laufen :cool:
Hi pioto,
sag nicht so was. Joh ist im stande und läuft nächste Woche jeden Tag die 30km von der Arbeit auch wieder zurück.:Lachen2:
Gruß triduma;)
Hi pioto,
sag nicht so was. Joh ist im stande und läuft nächste Woche jeden Tag die 30km von der Arbeit auch wieder zurück.:Lachen2:
Gruß triduma;)
Nun nach dem Rekomläufchen von Heute hat er ja wieder schwung :cool:
Hi pioto,
Gruß triduma;)
Na und?! Selbst wenn er das macht, wird es mit solchen Schlendrian-Wochenenden sauknapp für ihn. Möchte gar nicht drüber nachdenken, wie ihn ein evtl. Urlaub zurückwerfen wird :Cheese:
Ach ja: wollte mal fragen, wie ich meine Läufe am sinnvollsten über die Woche verteilen soll. Einziger fixer Termin ist mein langer Lauf am Dienstag Abend (23 km, joh und triduma kugeln sich wahrscheinlich vor lachen). Dachte ein Ruhetag/Woche und entsprechend einen Tag zwei Mal laufen. Die übrigen 6 Läufe sind dann zwischen 30 und 45 Minuten. Kann es mir zeitlich relativ frei einteilen.
Danke vorab für eure Vorschläge :Blumen:
kann mir jemand sagen, was ich machen muss, wenn ich noch teilnehmen
will?
bei google-dings habe ich mich gerade angemeldet.
Jetzt noch eine PM an felixheine mit was?
Danke für die Aufklärung.
will?
Mit deiner Googlemail-Adresse
mysticds
06.12.2008, 22:44
will?
Glückwunsch, ich habe dem Felix auch vorhin eine PM geschickt um mit einzusteigen :Huhu:
hoho!
Ich werd heute 2x laufen. Jetzt gleich das erste mal (fröstel..)
Und dann kommen demnächst 2 Wochen Urlaub. Die widme ich ganz dem (Fr)essen und Laufen.
Aber: '.. mit dem Sieg' - was soll'n das sein? Kann man hier gegen noch andere als seinen Schweinehund gewinnen? Habe ich ja gar nicht mitgekriegt.
sonntagskind
07.12.2008, 11:06
Mich hat es heute, für meinen 10. Lauf ins Thüringische verschlagen, auch mal schön an der Saale und den Felsen langzulaufen. Morgen beginnt dann mein Trainingsplan für Kraichgau - ich hoffe aber, daß ich pro Woche 7 Läufe zusammenkriege.
@Ausdauerjunkie: Glückwunsch zum erfolgreichen Nikolauslauf :Blumen:
So, läuferisch ist meine Woche vorbei.
Fazit der ersten 100/100-Laufwoche
- das erste Mal mehr als 7 Läufe in einer Woche -> 10 Läufe
- das erste Mal über 100km
- das erste Mal zweimal am Tag gelaufen
- das erste Mal freiwillig bei Glatteis gelaufen
--> ich bin bekloppt und fühle mich gut dabei :-))
Freue mich auf viele weitere spannende Wochen mit hoffentlich weiteren 'ersten Malen' bei der 100/100-Aktion:-)
So, läuferisch ist meine Woche vorbei.
Fazit der ersten 100/100-Laufwoche
- das erste Mal mehr als 7 Läufe in einer Woche -> 10 Läufe
- das erste Mal über 100km
- das erste Mal zweimal am Tag gelaufen
- das erste Mal freiwillig bei Glatteis gelaufen
--> ich bin bekloppt und fühle mich gut dabei :-))
Freue mich auf viele weitere spannende Wochen mit hoffentlich weiteren 'ersten Malen' bei der 100/100-Aktion:-)
herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch ziemlich zufrieden mit mir. Es stellt sich gar nicht die Frage 'lauf ich heut oder nicht' - und so lauf' ich täglich, statt wie sonst im Winter 1-3 mal / Woche (bei geplanten 3-5 mal / Woche)
Ich bin schon echt gespannt, was daraus im Frühling wird!
Vielleicht muß ich mich ja mal nicht die ersten paar Wochen mit Abnehmen rumquälen..
Ein Wehrmutstropfen: Heute bin ich bei strahlendem Sonnenschein ums Moor gelaufen - jetzt ist mir wieder bewußt, was mir morgens im Dunkeln eigentlich fehlt - hatte ich schon fast vergessen.
Joerg aus Hattingen
07.12.2008, 16:00
Mein Fazit lautet:
mein Laufgefühl ist wieder da. Leider auch die Probleme mit der Knochenhaut. Mal sehen, wie lange es gut geht :Lachen2:
Joerg
[QUOTE
ich bin bekloppt und fühle mich gut dabei :-))[/QUOTE]
Kommt mir bekannt vorhttp://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_14.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Da ich mir gestern noch ein Plätzchen für Roth gesichert habehttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)
war mein erster Gedanke "Walli du musst mal wieder radeln"
also heute morgen meine 90km Hausrunde gedrehthttp://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_033.gif (http://www.smilies.4-user.de)
als ich fertig war ist mir da noch das 100/100 Spielchen eingefallen
also noch ein kleines Koppelläufchen und das anfang Dezember
wo soll das nur hin führenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_064.gif (http://www.smilies.4-user.de)
7 Tage 7 Läufe. Ich bin sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht das ich das schaffe. Die letzten 3 Läufe waren dann auch schon gar nicht mehr mit soviel Überwindung verbunden wie die ersten 3 :)
Den Ruhetag habe ich doch nicht gemacht, weil ich mich Freitag Abend nicht mehr überwinden konnte das Haus zu verlassen für einen zweiten Lauf. Aber ich hatte trotzdem 36 Stunden Pause zwischen Freitag morgen Lauf und Samstag Abend Lauf, ist ja fast wie ein Ruhetag :Cheese:
Was mag da wohl effektiver sein zur Erholung? Doch noch Fr Abend laufen und dann den Samstag ganz frei, oder die 36 Stunden Pause aber trotzdem jeden Tag gelaufen ?
Heute war ich dann auch zum ersten Mal seit ca 6 Monaten wieder im Wald laufen, war auch schön, nur leider habe ich keine 30 Minuten Strecke gefunden und bin daher kreuz und quer gelaufen. Beim letzten Check der Uhr habe ich die dann aus versehen angehalten und das nicht gemerkt und als ich dann im Ziel ankahm stand da immer noch 28:30 . Das stand da aber 500 Meter vorher auch schon... grrrrrrr
Naja bin ich noch einmal um den Spielplatz gezottelt und habe die Uhr wieder angemacht, meine Kinder haben etwas blöd gekuckt :Huhu:
Zeit und KM kann ich heute also wirklich nur ganz grob schätzen aber ich bin mir auf jeden Fall sicher das es über 30 Minuten waren :liebe053:
Hallo Ihr!
Erkältung ist auskuriert, es kann los gehen.
Neben dem Trainingszustand sorgt auch noch mein Arbeitgeber dafür, dass Platin und Gold unerreichbar bleiben. Gesund bleiben und möglichst nahe an die 80, das ist das Ziel. Sollte eine gute Vorbereitung auf den Syltlauf und Hamburg werden.
...REGELN:...
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
....
Davon sind geschlossene Bahnübergänge wohl hoffentlich eine Ausnahme. Stoße mit gewisser Regelmäßigkeit auf solche Barrieren und habe nicht vor, mich vor den Zug zu werfen;)
LG Marion
swimslikeabike
07.12.2008, 19:57
Davon sind geschlossene Bahnübergänge wohl hoffentlich eine Ausnahme. Stoße mit gewisser Regelmäßigkeit auf solche Barrieren und habe nicht vor, mich vor den Zug zu werfen;)
LG Marion
Wie wäre es damit in die Gegenrichtung zu laufen und sobald sich der Zug akustisch ankündigt wieder auf den Bahnübergang zuzuhalten?
lonerunner
07.12.2008, 20:01
So, hab die erste Woche auch im Soll hinter mich gebracht. Heute der längste Lauf anderthalb Stunden und 15,5km, nächste Woche wird`s hart auf sieben Läufe zu kommen. Schaun wa ma
Björn Tepper
07.12.2008, 20:36
Wochensoll auch erreicht und das Zahnfleisch ist auch noch in Ordnung:Cheese:
Claus Thaler
07.12.2008, 21:07
Bin auch im Plan. Motiviert ungemein das Ganze.
Schade nur, dass nächsten Donnerstag meine OP ist, bei der die Metall-Platte aus der Schulter genommen wird, die seit dem Ostseeman drinne ist.
Mal sehen, wie lange die Laufpause sein wird.
Gruss ct
Hi zusammen,
eigentlich wollte ich heute auch zwei Läufe machen aber wenn ich mal draußen bin lauf ich lieber ein mal lang als zwei mal kurz.:Cheese: Und Laufkilometer hab ich diese Woche ja weisgott genug. Da hab ich lieber zwei Einheiten auf der Rolle gemacht. Das gibt mehr Punkte für den Winterpokal wo ich natürlich auch dabei bin.:Cheese:
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Amis? Wo kann man sich denn deren Tabelle ansehen? Ich hoffe doch wir gewinnen gegen die.:Lachen2:
Gruß
triduma;)
Björn Tepper
07.12.2008, 21:11
@triduma: soweit ich weiss fangen die erst am 15.12. an...
Ich bin auch voll im Soll. Heute hätte eigentlich Ruhetag gehabt und bin freiwillig ein Ründchen Rad gefahren. So fleissig war ich in der Zeit nie. Ich bin echt gespannt auf die nächste Saison (falls ich durchhalte:Cheese: )
Wahrscheinlich werden wir Teilnehmer die Wettkampfzeiten 2009 pulverisieren :Cheese:
Freut mich, dass es Euch so viel Spass bringt! Die Amis starten erst am 15.12., verschiesst Euer Pulver also nicht zu frueh. 100 Tage sind verdammt lang.
Meine Wade hat nach drei Wochen nonstop gejogge gestern eine Pause angekuendigt, die ich heute angefangen habe umzusetzen. Koennte noch zwei bis vier Tage dauern. Die erste intensive Joggingeinheit seit dem Marathon (2*2 Meilen in 10:30) am Donnerstag Abend war wohl erst auf den zweiten Blick hart. Wer Qualitaet und Quantitaet trainiert, der muss mit sowas rechnen.
Ist Klugschnacker schon gestartet?
Björn Tepper
07.12.2008, 21:31
Ist Klugschnacker schon gestartet?
Weck ihn doch mal!:Lachanfall: :Cheese:
felixheine
07.12.2008, 22:40
Hallo allerseits,
ich bin überrascht von der Resonanz. Ihr habt euch wirklich alle viel vorgenommen und bisher auch umgesetzt. Ich dachte, ich kann mind. 20 Leute nach einer Woche aus der Tabelle schmeißen und somit das Problem der fehlenden Beachtung der unteren Reihen bei der Sortierung lösen, aber Pustekuchen. Die Meisten sind fleißig am Eintragen.
Hab eben fünf Nachmelder aufgenommen. Dafür musste ich ein paar Teilnehmer rausgeschmissen, die bisher keine Läufe eingetragen haben. Sollte sich von denen jemand umentscheiden und wieder mitmachen wollen, einfach PM an mich.
Felix
Björn Tepper
07.12.2008, 23:01
An alle: Klugschnacker hat einen Lauf eingetragen:Cheese:
@dude: Hast du ihn geweckt;) ?
neonhelm
08.12.2008, 06:49
Hab eben fünf Nachmelder aufgenommen. Dafür musste ich ein paar Teilnehmer rausgeschmissen, die bisher keine Läufe eingetragen haben. Sollte sich von denen jemand umentscheiden und wieder mitmachen wollen, einfach PM an mich.
Denk dran: Noch ist nicht 15. und ich bin noch in der Aufbauphase... :Cheese: :Huhu: ;)
sonntagskind
08.12.2008, 06:56
Ich laufe morgens immer eine Wendepunktstrecke, heute morgen hatte ich am Wendepunkt noch fast eine ganze Minute Zeit.... also weitergelaufen. Auch im Ziel war ich ein paar Sekunden vor der Zeit, (bin dann aber bis 30`weitergelaufen... Coole Sache :Cheese:
Schöne Woche Allen :Huhu:
felix__w
08.12.2008, 06:59
Auch im Ziel war ich ein paar Sekunden vor der Zeit, (bin dann aber bis 30`weitergelaufen... Coole Sache :Cheese: So ging es mir heute morgen auch. Am Morgen (5:45, 5 Minuten nach aufstehen) bin ich meist noch 'steif' und brauche 32 Minuten für 6Kilometer. Heute morgen musste ich aber auch noch zu den Briefkästen und zurück laufen um auch 30' zu kommen.
Gestern Abend habe ich dank dieser Aktion nach einen Familiefest noch einen tollen 7km in 3/4-Mond-Licht. Heute morgen hatte es nun Nebel.
Felix
Moin,
erster Lauf in der zweiten Woche hinter mich gebracht *gähn*
Bei mir sind beim Ranking keine Namen mehr eingetragen. Hat es die Tabelle zerschossen?
sonntagskind
08.12.2008, 08:11
Hat es die Tabelle zerschossen?
Es muß heißen: "Habe ICH die Tabelle zerschossen?" :Cheese:
Nee, dachte ich anfangs auch, wenn Du ein bischen wartest, erscheinen die Namen - jedenfalls bei mir!
felixheine
08.12.2008, 08:14
Bei mir sind beim Ranking keine Namen mehr eingetragen. Hat es die Tabelle zerschossen?
Müsste wieder passen. Felix
Ich laufe morgens immer eine Wendepunktstrecke, heute morgen hatte ich am Wendepunkt noch fast eine ganze Minute Zeit.... also weitergelaufen. Auch im Ziel war ich ein paar Sekunden vor der Zeit, (bin dann aber bis 30`weitergelaufen... Coole Sache :Cheese:
Schöne Woche Allen :Huhu:
Ich hatte heute morgen das selbe Problem. Ich komme an der Haustür an, will gerade meinen Schlüssel raus kramen, da gucke ich auf die Uhr 28:30. Mist. Dann bin ich nochmal die Strasse hoch und runter. Wenn das so weiter geht muss ich mir ne längere Runde suche. :cool: Eigentlich beschäftigt mich die Runde bei ruhigem Tempo immer mindestens 32 Minuten.
Ach ja, erste Woche mit 7 Läufen abgeschlossen, voll im Soll in glücklich dabei.
Gruß
Azrael
eifel-man
08.12.2008, 12:37
...hi Azrael ... !!!
Du hast Deinen Lauf nach 28.30min de facto beendet ..., demnach kann dieser nicht gewertet werden !!! *zwinka*
... das sind die Gefahren beim berüchtigten Lauf um die Mülltonne ...!!!
:Cheese:
... keep on running und weiterhin viel Spass ... !!!
sonntagskind
08.12.2008, 13:00
Du hast Deinen Lauf nach 28.30min de facto beendet ...
Nee, hatta nich :Nee: Er hat im Laufen den Schlüssel rausgekramt und es dabei gemerkt :Cheese:
felixheine
08.12.2008, 14:23
Nee, hatta nich :Nee: Er hat im Laufen den Schlüssel rausgekramt und es dabei gemerkt :Cheese:
Och Menno. Ihr macht mir Angst. Ich krieg schon immer Schweißperlen, wenn ich eine Straßen queren muss - hoffentlich lässt das die Verkehrslage ohne Anzuhalten zu, sonnst kann ich den Lauf nicht eintragen. ;)
Felix
Du hast Deinen Lauf nach 28.30min de facto beendet ..., demnach kann dieser nicht gewertet werden !!!
Ich gebe zu ich habe etwas übertrieben. Ich hatte vorher schon auf die Uhr gesehen und es war absehbar, dass ich zu schnell bin. Ich hole den Schlüssel aber immer schon im Laufen an der letzten Ecke raus um schnell ins Warme zu kommen. Diese Angewohnheit ließ sich auch nicht in dem Wissen abstellen, dass ich noch ein Stück weiter laufen muss.
Ich mach brav keine Pausen, auch wenn das hin und her gelaufe an der (zum Glück) einzigen Ampel immer ziemlich lächerlich aussieht.
Nun macht mal nen Punkt.
Ich werde doch nicht zum Ampel Hopser wegen der Sache hier :Nee:
Da kann ich gleich noch Stöcke mitnehmen und einen 5 Liter Wassertank + Brustbeutel für die Kippen und das Feuerzeug .....
Björn Tepper
08.12.2008, 14:56
Nun macht mal nen Punkt.
Da kann ich gleich noch Stöcke mitnehmen und einen 5 Liter Wassertank + Brustbeutel für die Kippen und das Feuerzeug .....
Du rauchst? Dann brauch sich keiner über deine Zeiten wundern:Cheese:
Bei mir lief heute alles glatt:Huhu:
lonerunner
08.12.2008, 15:15
Nun macht mal nen Punkt.
Ampelhopsen werde ich auch nicht:Nee:
An einer Ampel bleibe ich stehen, so wie ich das sonst auch mache, die Uhr lasse ich dabei laufen, das versaut zwar etwas den Schnitt, aber egal. Und ich laufe so, dass ich auch ohne Ampelstopp mind. 30 Min. unterwegs bin:cool:
Du rauchst? Dann brauch sich keiner über deine Zeiten wundern:Cheese:
Bei mir lief heute alles glatt:Huhu:
Nix gegen meine Zeiten :Blumen:
Nein ich rauche nicht, ich habe auch keine 5 Liter Gefäße und Stöcke zum joggen auch nicht. Ich wollte mit allem dreien aber auch nicht anfangen. Und Ampelhopsen hat für mich ungefähr den gleichen Wert wie obige.
neonhelm
08.12.2008, 16:24
Nein ich rauche nicht, ich habe auch keine 5 Liter Gefäße und Stöcke zum joggen auch nicht. Ich wollte mit allem dreien aber auch nicht anfangen. Und Ampelhopsen hat für mich ungefähr den gleichen Wert wie obige.
Schade. Ich stell mir dich gerade bildlich vor, wie du so mit vollem Equipment an der Ampel hopst... :Cheese:
Björn Tepper
08.12.2008, 16:40
War nicht böse gemeint...:Blumen:
So, ab jetzt sind´s noch 100 Läufe bis Platin:Cheese: Ich bin weiterhin zuversichtlich.
Guten Wochenstart an alle :Huhu:
Wagnerli
08.12.2008, 17:14
Hallo Ocean,
ich find's super,dass Du jeden Tag rausgehst.
Hier haben sich Burschen für Platin eingetragen und haben nicht mal das tägliche Läufchen geschafft.
Wagnerli:Huhu:
Ich haette eigentlich gedacht, dass Du mittlerweile 100/100 von streakrunning unterscheiden kannst.
Hab' ich mich wohl getaeuscht. ;)
Moin,
ursprünglich wollte ich ja wirklich jeden Tag laufen, aber da hat mir eine fette Erkältung gleich mal einen STrich durch die Rechnung gemacht :(
Habe jetzt erstmal von Freitag bis Sonntag pausieren müssen.
Werde nachher mal gucken ob es schon wieder geht, Luft bekomme ich schon wieder einigermaßen, aber unter Belastung muss ich es erstmal testen.
Werde diese Woche dann wieder einen LAuf pro Tag machen und in der nächsten Woche dann langsam den Rückstand versuchen aufzuholen.
Durch dieses häufige Laufen (okay waren ja erst 4 Tage) bin ich schon ins Grübeln gekommen, ob ich nicht doch in HH den Marathon laufen soll?
Bin mir da noch nicht sicher - grübel noch!!! :Cheese:
Gruß Frank
Hallo Ocean,
ich find's super,dass Du jeden Tag rausgehst.
Hier haben sich Burschen für Platin eingetragen und haben nicht mal das tägliche Läufchen geschafft.
Wagnerli:Huhu:
betrifft auch mich, aber ist zum Glück ja auch noch ein wenig Zeit verlorenes wieder aufzuholen.... :)
Sebastian
Mich hat es ja leider am Sonntag auch gefetzt und morgen bis Freitag Abend bin ich beruflich sehr eingespannt und auch gar nicht in FFM.
Immerhin gibt es dort in Laufband, vielleicht kann ich dann ja ab morgen versuchen, mich ein wenig zu bewegen, wenn mein Kreislauf mitmacht. Noch ist meine Holzklasse nicht verloren ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Genau, kommen ja schliesslich noch die Weihnachtsferien.
Da hat der Ocean dann 14 Tage Zeit für Blödsinn und 2 Läufe pro Tag harharharhar :Lachen2:
Na mal kucken. Bis jetzt läufts gut, ich kann aber nicht einschätzen ob das mit der Zeit immer leichter oder immer schwerer wird.
Solange ich 2 bis 3 der Läufe auf Rekom 30 Minuten belasse sollte ja eigentlich nix wildes passieren können.
Moin,
Durch dieses häufige Laufen (okay waren ja erst 4 Tage) bin ich schon ins Grübeln gekommen, ob ich nicht doch in HH den Marathon laufen soll?
Bin mir da noch nicht sicher - grübel noch!!! :Cheese:
Gruß Frank
Moin, Moin Frank,
mach mal! Der Mara in HH ist auch mein Ziel und der HM in Kiel am 21.02. ein Kontrolllauf...
Viele Gruesse
Erik
Bin ja schon mehrmals in HH gelaufen - ist super und auch direkt vor der Haustür.
Habe ja vor einem Jahr mit Triathlon angefangen und möchte mich eigentlich darauf konzentrieren.
Meine Marathon Bestzeit liegt ja bei bescheidenen 3:46 h. Würde wenn dann schon gern die 3:30 h in Angriff nehmen und das werde ich bis Ende April 2009 nicht mehr hinbekommen, denn ich müßte mich erstmal wieder auf 3:46 h trimmen, was nicht mal so eben gemacht ist.
Daher habe ich ja gedacht, mich bis zum HamburgCityman auf den 10 km zu verbessern, da muss ich schneller werden. Außerdem wollte ich eh mehr Radfahren.
Wenn ich dann im Sommer wirklich so 2-3 Minuten schneller geworden bin auf den 10 km, dann könnte man dieses Tempo vielleicht ja auch auf die Marathon-Distanz projizieren und dann die 3:30 h angehen.
Evtl dann im Herbst 2009 oder doch Frühjahr 2010 und dann im Sommer 2010 vielleicht mal die erste Langdistanz ausprobieren!!!
Man muss ja noch Träume haben ;)
Gruß Frank.
Ausdauerjunkie
08.12.2008, 23:09
So, heute den 10. Lauf gemacht, mal zur Abwechslung mit neuen Lauf A-B-C Übungen, bzw. Anregungen/Empfehlungen, wie man bei mir den Laufstil verbessern kann; sehr interessant- daran wird gearbeitet....Morgen früh, eh klar, ein Läufchen:)
sybenwurz
08.12.2008, 23:23
So, mich hats nu endlich auch erwischt. Ungutes Kratzen im Hals, ständig frieren tuts mich schon seit Tagen, aber ich hab mir einfach eingebildet, dass ich mir das nur einbilde.
Die erste Büchse Ipalat iss knapp leergelutscht;- mal sehen, wie ich morgen so aus der Wäsche gucke.
Immerhin kann ich in aller Ruhe endlich die ganzen Läufe nachtragen, wenns mich niederstrecken sollte...:Cheese:
Oh weh, dann gute Besserung!
Ich habe es heute morgen doch probiert, wahrscheinlich weil ich so ne Panik vor dem Indoor-Laufband habe, das mich die nächsten Tage erwartet (bin ja im Seminarzentrum "eingesperrt").
Habe tatsächlich meine 34 Minuten draussen gepackt, bei 2 C im Dunkeln. Nebel ging, aber mir wurde etwas übel. Naja, bin wohl noch zu schlapp.
Jetzt gehts ab ins Ausbildungszentrum, junge Führungskräfte auswählen....
Tschö bis Samstag (bzw. hfftl. mal zwischendurch) :Huhu: Lauft schön weiter und bleibt/werdet gesund!
sybenwurz
09.12.2008, 09:26
Lauft schön weiter ...
Darauf liegt ja wohl die Betonung, denn von 30Minuten an der Ampel stehen, stand nix im Reglement!
:Cheese:
Hab endlich meine Daten nachgetragen und freue mich auf den ersten Abend ohne grosse Action seit anderthalb Wochen.
Die Lauferei heute früh war absolut formidabel;- Nase, Hals;- alles frei für ne halbe Stunde.
Bin am Überlegen, das GPS von den Daten unseres geplanten Duathlons zu befreien und das dann als "Tacho für Fussgänger" zu verwenden. Dann seit ihr metergenau informiert.
Was tut man nicht alles...:liebe053:
Hilfe! Ich kann in das Spreadsheet nichts eintragen!
Dabei war ich gestern Abend trotz Wind und Regen noch fast 60min laufen...
LG Marion
Ausdauerjunkie
09.12.2008, 14:23
Hilfe! Ich kann in das Spreadsheet nichts eintragen!
Dabei war ich gestern Abend trotz Wind und Regen noch fast 60min laufen...
LG Marion
Hallo Marion,
haszt du dich bei felixheine mit einer googlemail Adresse gemeldet? Stehst Du in der Liste? Wenn nein: tu es!
Wenn ja:
http://spreadsheets.google.com/pub?k...-JJFKEA1MWjjUg
Diesen link (der auf der ersten Seite angegeben) aufrufen,
dann:
1.: ganz unten rechts "Diese Seite bearbeiten" anklicken, dann-
2.: die nächste Site die sich öffnet, oben rechts "anmelden"
3.: Google Konto Daten eintragen und voila - du bist drin!!!
--Grüße vom im Plan liegenden 100/100 Ausdauerjunkie--
Björn Tepper
09.12.2008, 15:21
Wieder mal alles erledigt für den Tag:Cheese:
Allerdings haben sich die Beine etwas dick angefühlt, was wahrscheinlich vom radeln gestern und heute vorm laufen kam, sich aber gegen Ende der Strecke gegeben hat:Huhu:
Meine Trainerin meinte, ob man nicht zwischendurch 'n Vor-Weihnachtsbraten riskieren sollte. Weil wir ja jetzt jeden Tag laufen, könnte man doch auch öfter feiern...
Das war doch 'ne klasse Idee, oder?;)
Ruhetaghttp://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_052.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ruhetaghttp://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_052.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Für mich auch!
Ich bin gerade im Schneeregen nach Hause geradelt und jetzt bringt mich nichts mehr vor Haustür, auch 100/100 nicht!:Nee:
Kein Schneeregen = Kein Ruhetag
Also sind heute 13 Kilometer rausgesprungen.
9. Tag - Lauf Nr.12 - die Frisur sit....ähm Knochen halten :-)
I did it again!
Bin zum ersten Mal in meinem Leben zwei Mal am Tag gerannt. Naja, gut war es net und ganz schön lahm heute Abend, aber ich bin ja auch nicht richtig fit.
Habs mir schlimmer vorgestellt und bin jetzt stolz wie Oscar! In diesem Sinne: schöne Zeit noch!
P.S. Der doofe Bankrechner lässt mich nicht auf gmail, kann also erst am Wochenende meine Läufe nachtragen :(
Kleiner Tip: Verwendet nicht den Begriff g mail in Deutschland.
Der ist Markenrechtlich geschützt und hat nichts mit Google zu tun.
Der Markeninhaber verdient seine Brötchen mit Abmahnungen in dem Bereich :Nee:
Kleiner Tip: Verwendet nicht den Begriff g mail in Deutschland.
Der ist Markenrechtlich geschützt und hat nichts mit Google zu tun.
Der Markeninhaber verdient seine Brötchen mit Abmahnungen in dem Bereich :Nee:
Ich darf doch hier mit geschützen Namen schreiben.. man kan ja auch windows und wer weiß was in eine Post tippen...
Habe mir heute eine Milka gekauft ist doch nix schlimmes.. solange ich meine Schoko nicht so nenne :-)
Nun egal... meine Wäsche war heute Morgen nicht trocken und somit bin ich ein Lauf hinter meinem Plan.. Morgen kommen somit drei läufe drann... wow das wird was
Bei Slowtwitch geht es ab dem 15. Dezember automatisch. Nur den trainings log ausfuellen und sich fuer die "100/100 Challenge" einschreiben, dann werden alle Laeufe automatisch in die 100/100 Challenge aufgenommen.
http://training.slowtwitch.com/challenges
felix__w
10.12.2008, 07:06
Gestern Abend bin ich ins Hallenbad gelaufen. Da ich früh da sein wollte machte ich nur 6.5 anstatt 7.5km. Im Bad sah ich dann, dass es nur 28Minuten waren. War wohl etwas schneller gelaufen um schnell aus dem Schneefall zu kommen.
So bin ich dann halt auf dem Rückweg nochmals dirê 6.5km gelaufen (anstatt 4.5) und trotzdem auf 30Minuten zu kommen :)
Nun sind es in 9 Tagen 11 Läufe die zählen (+2 unter 30Minuten) und 102km.
Felix
Ausdauerjunkie
10.12.2008, 08:00
Frühlauf getan, mal sehn was dann abends noch vor dem Schwimmen geht; obwohl das ja sicher nicht die beste Lösung ist, denn da muß ja das Schwimmtraining drunter leiden. Naja, vll. mal ne Schwimmchallenge mit einbauen, aber da ich als schlechter Schwimmer ja trotzdem nicht zu den ganz schlechten Schwimmern gehöre (warum auch immer) ist's eh viel besser, daß 100/100 etwas in meiner (noch) schlechtesten Disziplin bewirkt...
Ich darf doch hier mit geschützen Namen schreiben.. man kan ja auch windows und wer weiß was in eine Post tippen...
Habe mir heute eine Milka gekauft ist doch nix schlimmes.. solange ich meine Schoko nicht so nenne :-)
Du darfst aber deine google mail Adresse nicht gmail nennen.
Typhoon239
10.12.2008, 10:12
Leider ist die ganze Familie von einer Erkältung erwischt worden:Nee: ....
Diese Woche wird es wohl nichts mehr mit Laufen. :kruecken:
Das erste Ziel ist erreicht, ich bin langsamer geworden:liebe053:
felix__w
10.12.2008, 10:46
Leider ist die ganze Familie von einer Erkältung erwischt worden:Nee: ....
Diese Woche wird es wohl nichts mehr mit Laufen. :kruecken:Wegen einer Erkältung. Dann könnte ich den halben Winter nicht trainieren. Die Nase ist bei mir so oft 'verstopft und im Moment kommt dazu noch ein teilweise störender Husten.
Felix
Das erste Ziel ist erreicht, ich bin langsamer geworden:liebe053:
Ich glaub wenn ich noch langsamer werde, werd ich hier ausgelacht und darf das nicht mehr Laufen nennen :Cheese:
Ich glaub wenn ich noch langsamer werde, werd ich hier ausgelacht und darf das nicht mehr Laufen nennen :Cheese:
Wenn Du noch langsamer wirst, ist es irgendwann maximal Power-Walking:Lachanfall:
Das darfst Du nach den Regeln nicht in die Liste eintragen;)
Hast Du nix um in die Liste einzutragen werden die anderen denken Du schwächelst und werden deswegen über Dich lachen:Lachen2:
Fazit: Du kannst machen was Du willst, langsam laufen und ausgelacht werden oder nix eintragen und ausgelacht werden
beides ziemlich blöd:Cheese:
Also schön weiterlaufen.....;)
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die rote Laterne ist bei mir ganz sicher geparkt :Huhu:
Wagnerli
10.12.2008, 11:59
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die rote Laterne ist bei mir ganz sicher geparkt :Huhu:
Das stimmt gar nicht.
Wenn Du hingehst und betrachtest das Ranking nach den gemachten Läufen,bin ich sogar vor Dude,Corki,FuXX,Hazelman und Jo.
Ich finde mich ziemlich toll heute morgen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich für meinen Teil hab nur "Spässle" gemacht :Cheese:
So, jetzt ab in den Nebel und die Kälte, Lauf Nr. 10 wartet gelaufen zu werden:Huhu:
Das stimmt gar nicht.
Wenn Du hingehst und betrachtest das Ranking nach den gemachten Läufen,bin ich sogar vor Dude,Corki,FuXX,Hazelman und Jo.
Ich finde mich ziemlich toll heute morgen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Was hat das mit der roten Laterne beim Tempo zu tun ? :confused:
Wagnerli
10.12.2008, 12:11
Was hat das mit der roten Laterne beim Tempo zu tun ? :confused:
Manchmal muss man sich die Sachen schön reden:Cheese: ...um diese Jahreszeit interessiert doch niemand das Tempo :Nee:
Deswegen nehme ich die rote Laterne auch gerne mit nach Hause :Cheese:
Wagnerli
10.12.2008, 12:26
Du bist so selbstlos in der Vorweihnachtszeit :Blumen:.
@felixheine
Sach mal in der Tabelle steht
Challenge Day (Dez 10): 9
Days to go until Goal 91
Ist das so gewollt oder ein Fehler ?
Eigentlich ist der 10. Dez ja Challenge Day 10
Oder soll das heissen wieviele Tage schon beendet sind ?
Ach ja noch was wenn du die Tabelle aufräumst:
Kannst du auch noch ein Ranking der Tage machen ?
Fände ich am Ende doch ganz schön zu sehen wer denn nun wirklich 100 Läufe auch wirklich an 100 Tagen gemacht hat.
Ausdauerjunkie
10.12.2008, 13:37
@felixheine
Days to go until Goal 91
Fände ich am Ende doch ganz schön zu sehen wer denn nun wirklich 100 Läufe auch wirklich an 100 Tagen gemacht hat.
Guckst Du:
Ranking - Runs :Huhu:
Tempo hin, Tempo her.... Der zehnte Lauf steht in der Liste, aber da ich gar nicht im Ranking geführt werde, habe ich keine Chance auf die Rote Laterne:Traurig:
Wagnerli
10.12.2008, 15:34
Tempo hin, Tempo her.... Der zehnte Lauf steht in der Liste, aber da ich gar nicht im Ranking geführt werde, habe ich keine Chance auf die Rote Laterne:Traurig:
Warum net ???
War kein Platz mehr in der Liste??
Warum net ???
War kein Platz mehr in der Liste??
Kein Ahnung:confused:
In die Liste zum eintragen komme ich rein (Spalte 294),
aber in den Rankinglisten bin ich noch nicht drin:Nee:
Hab aber irgendwo gelesen, kommt noch....
Ich kann, Low Level User, und will da nicht drin rumschreiben;)
Björn Tepper
10.12.2008, 15:43
Lauf Nr.10 vollzogen und das Zahnfleisch ist noch unbenutzt:Cheese:
Guckst Du:
Ranking - Runs :Huhu:
Ranking Runs kenne ich, ist aber nicht gleich Ranking Days
felixheine
10.12.2008, 18:05
@felixheine
Days to go until Goal 91
Ich hab das so gelesen; 9 Tage sind rum und mit dem heutigen Tag haben wir noch 91 Tage zum Laufen.
Ich hab die Rankings auch nur von der Englischen Originaltabelle übernommen. Die Formeln darin sind mir viel zu hoch. Ich würde ungern noch ein weiteres Ranking machen, was die Tage auswertet. Ist denke ich auch nicht im Sinn der Sache. Wir wollen ja keine Streakrunner (http://streakrunning.de/) sein.
Felix
felixheine
10.12.2008, 18:08
Kein Ahnung:confused:
In die Liste zum eintragen komme ich rein (Spalte 294),
aber in den Rankinglisten bin ich noch nicht drin:Nee:
Hab aber irgendwo gelesen, kommt noch....
Ich kann, Low Level User, und will da nicht drin rumschreiben;)
Geduld, mein junger Padawan. Das Ranking klappt demnächst bei allen. Bitte einfach bis dahin fleißig die Läufe eintragen und abwarten. Bis Weihnachten kommt dann die Überraschung und ihr könnt sehen, auf welchem Platz ihr euch einpegelt.
Felix
So ich bin relativ krank....:( das ist echt blöde so hab ich jetzt einen schon fast unaufhohlbaren rückstand werde aber kräftig daran arbeiten den sobald ich wieder gehen kann aufzulaufen ;)
felixheine
10.12.2008, 18:31
Was ist los mit:
rhoihesse (bisher nur ein Eintrag),
trina (kein Eintrag),
Phoebe (k. E.),
Ko flo. (nur ein Eintrag),
neonhelm (k.E.),
Gonzo (k.E.) und
Ralle73 (nur zwei Einträge)
Wenn Ihr nicht mehr mitmachen wollt, dann meldet euch ganz kurz. Ich könnte dann die Tabelle übersichtlicher gestalten.
Felix
na Corki hat ja richtig einen rausgehauen.
Das zukünftige Profi-Dasein scheint mächtig zu beflügeln
60km in 13min verdienen jedenfalls höchsten Respekt. :Cheese:
:-B-(
Was ist los mit:
trina (kein Eintrag),
Phoebe (k. E.),
neonhelm (k.E.),
Gonzo (k.E.) und
Wenn Ihr nicht mehr mitmachen wollt, dann meldet euch ganz kurz. Ich könnte dann die Tabelle übersichtlicher gestalten.
Felix
Hi Felix,
ich hab stark angefangen und bin seit dem dritten Tag krank. Das sollte sich aber in den nächsten Tagen erledigt haben und dann kann ich das Feld von hinten aufrollen. :cool:
Viele Grüße
Ralph
ich darf kurz festhalten:
2. huck M40 days: 7 runs: 14 minutes: 591 km: 111 pace 5:19
eigentlich hätte ich ja gedacht, dass ich nach zehn tagen einsam an der spitze liege, wo ich doch (fast) täglich morgens und abends zur arbeit und zum feierabend laufe, meistens noch mit umwegen, immerhin aufs podest hat's gereicht, nur werd ich von jetzt an aber wohl wieder zurückfallen (weil morgen will ich wieder mal schwimmen, und am wochenende muss ich skifahren und kerzenziehen, und der kurs, wo ich eben so schon hin und zurücklaufen kann, ist auch bald fertig) und dann weiss in sechs tagen niemand mehr, dass ich mal (in der einen rangliste wenigstens) auf dem zweiten platz lag.
Ich hab das so gelesen; 9 Tage sind rum und mit dem heutigen Tag haben wir noch 91 Tage zum Laufen.
Ich hab die Rankings auch nur von der Englischen Originaltabelle übernommen. Die Formeln darin sind mir viel zu hoch. Ich würde ungern noch ein weiteres Ranking machen, was die Tage auswertet. Ist denke ich auch nicht im Sinn der Sache. Wir wollen ja keine Streakrunner (http://streakrunning.de/) sein.
Felix
Alles klar, danke für die Infos. :Blumen:
Was ist los mit:
trina (kein Eintrag),
Phoebe (k. E.),
neonhelm (k.E.),
Gonzo (k.E.) und
Felix
rhoihesse ist unterwegs, schick mal erst ne PN.
dass ich mal (in der einen rangliste wenigstens) auf dem zweiten platz lag.
Fuer LEUTE WIE DICH machen wir dieses Spielchen doch. :Cheese:
So ich bin relativ krank....:( das ist echt blöde so hab ich jetzt einen schon fast unaufhohlbaren rückstand werde aber kräftig daran arbeiten den sobald ich wieder gehen kann aufzulaufen ;)
Und ich bin relativ verletzt. Dat wird schon noch, JO!
Und ich bin relativ verletzt. Dat wird schon noch, JO!
ich bin sehr selten krank...und jetzt "ein bisschen" hals kopfweh Nase zu muskelnschmerzen usw... is nicht schlimm aber im verhältnis zum normalfall halt "Relativ krank" Krank ist sowieso IMMER relativ.... ;)
Ausdauerjunkie
10.12.2008, 21:35
soooo, back @ home! Vom 13. Lauf im leichten Schneefall auf teils recht glatten Gehwegen, fördert die Koordination;)
Björn Tepper
10.12.2008, 22:10
ich bin sehr selten krank...und jetzt "ein bisschen" hals kopfweh Nase zu muskelnschmerzen usw... is nicht schlimm aber im verhältnis zum normalfall halt "Relativ krank" Krank ist sowieso IMMER relativ.... ;)
Wird schon *Jo*, aber Torheit ist ein Privileg der Jugend und vielleicht fallen deine Statements am Anfang solch eines Events etwas demütiger aus;) . So eine kleine Erkältung ist doch wohl nix, du packst das schon.
Im übrigen freue ich mich immer, wenn du in der Sendung zu sehen bist, kommst locker rüber:Blumen: .
sybenwurz
10.12.2008, 23:32
Ei wasse lussdisches Völksche...!
Ich komme vor lauter Laufen kaum zum eintragen;- geschweige denn, mir um dämliche Rankings Gedanken zu machen.
Mädels: Tag 10 von 100.
Die Amis haben noch nichtmal angefangen und es gibt noch nix, wovon ihr euren Kindern oder Enkelkindern erzählen könnt...
Tempo? Ich stecke wenigstens die halbe Runde bis zu den Knöcheln im Dreck und wenn nicht, iss Lauf-ABC dran;- was schert mich da das Tempo?
Um den Kopf mach ich mir keine Sorge;- Hauptsache, nicht wehtun. Also immer schön piano.
Ma´ Butter bei die Fische: wer hat´n grad Zwangspause?
Ma´ Butter bei die Fische: wer hat´n grad Zwangspause?
Ist auch relativ. Erst erkältet und jetzt den 2. Bereitschaftsdienst über 32h am Arbeitsplatz innerhalb einer Woche. Da ist außer kurzen Sprints durchs Gebäude nix mit laufen. Daher spärliche 4 Läufe in 11 Tagen. Aber der Urlaub beginnt am Samstag:Cheese:!Hoffe, dass ich da nicht im Schnee stecken bleiben werde.
LG Marion
sybenwurz
10.12.2008, 23:44
Erst erkältet...
Iss auch relativ.
Bin ich auch, nur beim Laufen iss alles Banane...
...über 32h am Arbeitsplatz innerhalb einer Woche.
Boah! Ist ja fast ein 70% Job.
Und daneben kannst du noch laufen gehen? Respekt!:Cheese:
Nicht böse werden, ja.....
So, heute muss ich wohl pausieren.
Mein kleiner Zeh wollte sich unbedingt mit dem Türrahmen anlegen. Natürlich hat er verloren. Jetzt schmollt er und wird dick während er rot anläuft. Echt toll.....
Hilfäää, :Huhu:
Jetzt bin ich trotz Erkältung heute morgen laufen gewesen und wollte den Lauf nun eintrag aber nix da.
Wieso komme ich nicht in das Excelsheet?
Der baut mir die Tabelle nicht auf :(
Seid ihr da irgendwas am basteln?
Ich muss dazu sagen, ich machs vll. etwas umständlich, gehe immer über eine Mail, mit Verlinkung, die ich vom Felixheine bekommen haber da rein.
Was kann ich tun, habt ihr eine Idee? :Blumen:
sonntagskind
11.12.2008, 09:03
Jetzt bin ich trotz Erkältung heute morgen laufen gewesen und wollte den Lauf nun eintrag aber nix da.
Ja, weil, das soll man ja nicht... :Cheese:
Wieso komme ich nicht in das Excelsheet?
Der baut mir die Tabelle nicht auf :(
Bei mir geht alles.
Ich muss dazu sagen, ich machs vll. etwas umständlich, gehe immer über eine Mail, mit Verlinkung, die ich vom Felixheine bekommen haber da rein.
Geh mal hier drüber rein: KLICK (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg)
... und dann oben auf anmelden, dann meldest Du Dich an und wenn Du das getan hast, nimmst Du die Seite einfach zu Deinen Favoriten :)
Mein kleiner Zeh wollte sich unbedingt mit dem Türrahmen anlegen. Natürlich hat er verloren. Jetzt schmollt er und wird dick während er rot anläuft. Echt toll.....
Aua, das tut schon beim Lesen weh, gute Besserung :Blumen:
Ich mach heute mal nach 11 Tagen und 14 Läufen einen Tag Pause, weil ich es für vernünftiger halte, denn ich stecke ja schon im Trainingsplan - aber das ist irgendwie doof....
Ja, weil, das soll man ja nicht... :Cheese:
Bei mir geht alles.
genau :Holzhammer:
Geh mal hier drüber rein: KLICK (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg)
... und dann oben auf anmelden, dann meldest Du Dich an und wenn Du das getan hast, nimmst Du die Seite einfach zu Deinen Favoriten :)
Danke, aber es funktioniert trotztdem nicht da kommt immer die Fehlermeldung *done, but with errors on page* und die Excelliste baut sich nicht auf.
Habt ihr noch eine Idee? :Blumen:
@psyXL das hört sich ja übel an. Gute Besserung:Blumen:
sonntagskind
11.12.2008, 10:13
Danke, aber es funktioniert trotztdem nicht da kommt immer die Fehlermeldung *done, but with errors on page* und die Excelliste baut sich nicht auf.
Merkwürdig, bei mir funzt es. Vorhin und jetzt immernoch :confused:
Joerg aus Hattingen
11.12.2008, 10:15
Habt ihr noch eine Idee? :Blumen:
Lösch mal Deine Cookies
Joerg
Boah! Ist ja fast ein 70% Job.
Und daneben kannst du noch laufen gehen? Respekt!:Cheese:
Musst du ganze Sätze lesen...
Ähm, ne, war missverständlich, die anderen Tage ist natürlich von 8:00 bis 16:30 normale Arbeitszeit... D.h. Arbeit So. 8:00 bis Mo. 16:30, Di. normal, Mi. 8:00 bis Do. 16:30, Freitag normal. So kommt frau auf fast 170%. Wobei 2*32 Stunden alleine auch schon deutlich mehr als die durchschnittsbürgerliche 40h-Woche wären. ;)
LG Marion
Lösch mal Deine Cookies
http://img132.imageshack.us/img132/4311/cookiesloeschenpsh4.jpg (http://imageshack.us)
Lösch mal Deine Cookies
Joerg
Danke daran lag es. :Blumen:
Hab die letztens erst gelöscht, deshalb daran nicht gedacht. :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
11.12.2008, 11:20
Cookies - automatisch löschen lassen, funzt prima.
Sooo, der erste (und wohl letzte) Lauf (Läufchen) für heute inkl. löblichem Lauf A-B-C gemacht. :)
http://img132.imageshack.us/img132/4311/cookiesloeschenpsh4.jpg (http://imageshack.us)
:Lachanfall:
Ich liebe das cookiemonster!
Heute hab ich mich mal wieder gewundert, was mir beim Training fuer komische Gedanken durch den Kopf gehen. Ich dachte auf einmal daran, was wohl passieren wuerde, wenn wir in Roth faelschlicherweise Cola light statt Cola auf der Laufstrecke bekommen wuerden. Vor meinem innerern Auge vollzog sich ein Schauspiel mit einer Menge torkelnder und krabbelnder Athleten, die alle gar nicht wussten wieso sie denn nun nen Hungerast haben. Also ihr Jungs in Roth: Cola mit Zucker bitte ;) :Prost:
FuXX
Ich dachte auf einmal daran, was wohl passieren wuerde, wenn wir in Roth faelschlicherweise Cola light statt Cola auf der Laufstrecke bekommen wuerden.X
Frag' mal Katja Mayer.
Ironman Florida 2000 (01?)
So, heute muss ich wohl pausieren.
Getreu dem Motto, was interessiert mich mein Geschwafel von vor paar Stunden, habe ich meinen kaputten Zeh vorsichtig in den Laufschuh geschoben, um ihn 66 Minuten zu malträtieren (<-schreibt man das so:confused:).
Zeh ist noch dran, also alles halb so wild. Der Schmerz vergeht, ... den Rest kennt ihr :-)
sonntagskind
11.12.2008, 14:26
..., um ihn 66 Minuten zu malträtieren (<-schreibt man das so:confused:).
Ja klar, kommt ja von Maltrodextrin :Lachen2:
Frag' mal Katja Mayer.
Ironman Florida 2000 (01?)Wie, haben die das gemacht? Kann doch nicht sein!
FuXX
Wie, haben die das gemacht? Kann doch nicht sein!
Oh doch. Diet Pepsi. Katja war im Krankenhaus.
Björn Tepper
11.12.2008, 16:10
Also irgendwie hat hier in Berlin einer vergessen das Licht anzumachen und den Wasserhahn ganz oben ein paar mal tröpfeln lassen. Etwas Schnee-Graupelzeug war auch dabei, also genau das richtige Wetter für ein Läufchen, weil die meisten drin bleiben.
Mit Gedanken an die letzte Sendung, wo Assessores für die dunkle Jahreszeit, wie Reflexbänder usw., vorgestellt wurden, hatten meine Trainerin und ich uns auch entsprechend ausstaffiert. Ich hatte übrigens das Überzieh-Teil an, das Arne nicht anziehen würde:cool: .
Meine Trainerin besteht jetzt darauf zu zeigen, dass auch sie sich beispielhaft kleidet in der dunklen Jahreszeit:
Oh doch. Diet Pepsi. Katja war im Krankenhaus.Au weia.
Wie hat sie das denn rausgefunden? Ok, diet Pepsi, da schmeckt man das ja sogar noch recht leicht, aber im Rennen wuerde ich das glaub ich nicht merken - bis es dann vorbei ist. Und hinterher wuerd ich mich fragen wie das passieren konnte, da es ja sonst immer geklappt hat.
FuXX
Ausdauerjunkie
11.12.2008, 21:43
Oh jeh: -1,8 kg ist die Bilanz meines Körpergewichts, seit genau 1 Monat. Verdächtig nah am WK Gewicht, ob das diese kl. 100/100 Challenge sein kann, wird wohl. Muß man wohl doch aufpassen, denn mein nächster WK ist ja noch in weiter Ferne, Lichtjahre sozusagen; aber macht nix, Morgen früh wird wieder zum Bäcker gerannt. Schont die Umwelt, den Geldbeutel und kann mich ja nur schneller und ökonomischer laufend machen:Cheese:
X S 1 C H T
11.12.2008, 22:18
Oh jeh: -1,8 kg ist die Bilanz meines Körpergewichts, seit genau 1 Monat. Verdächtig nah am WK Gewicht, ob das diese kl. 100/100 Challenge sein kann, wird wohl. Muß man wohl doch aufpassen, denn mein nächster WK ist ja noch in weiter Ferne, Lichtjahre sozusagen; aber macht nix, Morgen früh wird wieder zum Bäcker gerannt. Schont die Umwelt, den Geldbeutel und kann mich ja nur schneller und ökonomischer laufend machen:Cheese:
Wie weit ist denn dein Bäcker weg ? Oder umkreist du ihn noch ein paar mal ? :P
Ausdauerjunkie
11.12.2008, 22:29
Wie weit ist denn dein Bäcker weg ? Oder umkreist du ihn noch ein paar mal ? :P
Na, halt mind. 30 Minuten:Huhu:
sybenwurz
11.12.2008, 23:04
Und dann hockste da zwo Stunden und rennst wieder zurück?
Ich fasses nicht...:Lachanfall:
X S 1 C H T
11.12.2008, 23:15
Mich würde mal interessieren wie eure Laufmontur für die kalten/dunklen Tage so aussieht.
Her mit den Bildern <:
felixheine
12.12.2008, 07:07
Laufklamotten:
lange Hose, Funktionsshirt+langem Wintershirt, Mütze und wenn´s kälter wird Handschuhe. Insgesamt nix besonderes, damit komm ich bis 0 Grad.
http://lh6.ggpht.com/_1eTASTJ8wVU/SUIAxbkqAKI/AAAAAAAAEaQ/awekS-gozbU/s512/IMAGE_261.jpg
Felix
Wagnerli
12.12.2008, 07:41
Ich bin auch so gekleidet,wie Felix,nur trage ich keine Badekappe beim Laufen :Lachanfall: :Blumen: .
Wagnerli
felix__w
12.12.2008, 07:43
Heute morgen ging wieder mal gar nichts und ich kam kaum vorwärts.
Mich würde mal interessieren wie eure Laufmontur für die kalten/dunklen Tage so aussieht.Bild habe ich keines.
Ich habe zum Laufen eine lange Laufhosen, ein Laufshirt und darüber eine dünne Laufjacke an. Dazu noch Handschuhe und ein dünnes Stirnband.
lange Hose, Funktionsshirt+langem Wintershirt, Mütze und wenn´s kälter wird Handschuhe. Insgesamt nix besonderes, damit komm ich bis 0 Grad.Du hast zuerst Mütze und erst wenns kälter ist Hanschuhe an? Ich habe unter ca 5C Handschuhe, ab etwa 2C eine Strinband und für eine Mütze muss es schon -5C sein.
Felix
sonntagskind
12.12.2008, 07:44
Ich bin auch so gekleidet,wie Felix,nur trage ich keine Badekappe beim Laufen :Lachanfall: :Blumen: .
:Lachanfall: Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben!!!
Ich bin gestern mal nicht gelaufen - ich muß sagen: das fehlt mir, dieses halbe Stündchen :) Hätt ich nicht gedacht!
X S 1 C H T
12.12.2008, 07:55
Sind eure Jacken alle so dunkel ?
Warn-Schwarz ist leider im Trend, aber ich hab ne Rote und Hellblaue nach langem Suchen gefunden.
X S 1 C H T
12.12.2008, 07:59
Warn-Schwarz ist leider im Trend, aber ich hab ne Rote und Hellblaue nach langem Suchen gefunden.
Ja bei mir ist es ja auch nicht anderst.
Nur an meiner Asics ist ein bisschen gelb dabei aber auch nicht soooo auffällig.
felixheine
12.12.2008, 08:01
Ich bin auch so gekleidet,wie Felix,nur trage ich keine Badekappe beim Laufen :Lachanfall: :Blumen:
Deswegen bin ich schneller :Cheese:
Spaß beiseite. Ist eine einfache Helm-Unterziehmütze. Kopf muss bei mir immer warm sein. Hände werden mit der Zeit warm.
Felix
X S 1 C H T
12.12.2008, 08:04
Ich lauf mit Handschuhen los und nach ca. 5 Minuten kommen sie in die Tasche.
Nein, meine ist knallig orange.
Nicht meine erste Lieblingsfarbe aber bei Dunkelheit gut sichtbar.
Björn Tepper
12.12.2008, 10:28
siehe mein Post #1131;)
Ausdauerjunkie
12.12.2008, 10:48
Mich würde mal interessieren wie eure Laufmontur für die kalten/dunklen Tage so aussieht.
Her mit den Bildern <:
Der tägliche Wäsche Wahnsinn @ home:
http://farm4.static.flickr.com/3073/3102407332_9f619eb70c.jpg
Wer ist dunkel gekleidet beim morgendlichem Lauf???
http://farm4.static.flickr.com/3093/3102407662_3b944a3c1d.jpg
Sooo, heute eigentl. schon 2 Läufe, aber nur einer zählt, that's life!
Wollt Euch auch mal ein Bild einstellen, der blöde Rechner liest aber im Moment den Datenträger nicht:(
Daher so mal die Beschreibung von oben nach unten:
Eierkopfwärmer von Adidas (muss sein weil wenig bis keine Haare:Lachanfall: )
Funktionsshirt kurzarm von Skinfit, darüber Langarmshirt von Tschibo:Cheese: und dann die orange Jacke auch von Tschibo:Cheese: , die iss schön warm;)
Lange Laufhose ungefüttert
Socken und Sommerlaufschuhe:Lachanfall:
Den ersten Lauf für heute hab ich schon, den zweiten gibts gleich, dann kann ich morgen Ruhetag machen und mit meinen Mädels in der großen Stadt shoppen und so
Björn Tepper
12.12.2008, 11:14
Der tägliche Wäsche Wahnsinn @ home:
Wer ist dunkel gekleidet beim morgendlichem Lauf???
http://farm4.static.flickr.com/3093/3102407662_3b944a3c1d.jpg
Sooo, heute eigentl. schon 2 Läufe, aber nur einer zählt, that's life!
...so ungefähr gehe ich auch raus:Cheese:
enges Sportunterhemd, langarm Shirt, Winterlaufjacke (rot)
Badekappe ... aehhhhh gefütterte Helmunterziehkappe + dünnes HAD für vorn Mund, Hals und manchmal auch Nase.
Dazu ne angerauhte Hose und normale Socken.
Das geht bis leicht unter 0 Grad ganz gut.
Wenns sehr windig ist tausche ich das langarm Shirt gegen ein Windbreaker Shirt oder manchmal ziehe auch auch beide an ;)
Wenns regnet kommt noch ne Regenjacke drüber, aber bisher toi toi toi immer einigermassen trocken geblieben (ausser Niesel)
Dieses Jahr noch nicht passiert aber kann ja noch kommen: Temperaturen unter -5 Grad: Dann kommt noch ne Plastik Regenhose und Plastik Regenjacke drüber, die sind so Luftdicht dass da ein schöner Hitzestau drunter entsteht. Hilft bei 2 Stunden Läufen ungemein. Man muss nur an der Ampel aufpassen wenn man nach 2 Stunden Laufen die Arme runter nimmt, dann läuft der gesammelte Schweiß da raus :Ertrinken:
Ich habe meinem Körper und Kopf gestern auch mal einen freien Abend gegönnt und somit den ersten Lauffreien Tag in der Challenge. Tut mir heute richtig gut, aber ich habe jetzt auch wieder so richtig Hunger auf Laufen. Ich hoffe ich schaffe morgen meinen ersten Doppel damit ich den freien Tag wieder reinhole.
Noch was zum Thema Laufwäsche:
Wie oft wascht ihr euren Pröll ?
Nach jeder Nutzung ?
Sobalds stinkt ?
x mal die Woche ?
Einzeln oder mit der normalen Wäsche ?
Fragen über Fragen ....
Nach jeder Nutzung ?
Sobalds stinkt ?
x mal die Woche ?
Fragen über Fragen ....
Zu 1: Oft
Zu 2: Nicht immer
Zu 3: Spätestens dann:Lachanfall:
Zu 4: X müsste mal ausgerechnet werden:Lachanfall:
Du sagst es Fragen über Fragen
Zu 1: Oft
Zu 2: Nicht immer
Zu 3: Spätestens dann:Lachanfall:
Zu 4: X müsste mal ausgerechnet werden:Lachanfall:
Du sagst es Fragen über Fragen
Ich vergass zu 5: Andere Klamotten dürfen mit in die Maschine
Ausdauerjunkie
12.12.2008, 11:35
............
Wie oft wascht ihr euren Pröll ? immerzu
Nach jeder Nutzung ? eh klar
Sobalds stinkt ? vorher
x mal die Woche ? permanent
Einzeln oder mit der normalen Wäsche ? da hat nix anders mehr Platz, als Sportklamotten...
Fragen über Fragen ....
deshalb: :Huhu:
Nein, meine ist knallig orange.
Nicht meine erste Lieblingsfarbe aber bei Dunkelheit gut sichtbar.Da ich nur dunkle Jacken habe, zieh ich im Winter einfach ne Leuchtweste drueber - die reflektieren ordentlich.
FuXX
Handschuhe unter 8 und Muetze unter 10 Grad sind essentiell.
Lange Hose trage ich erst unter vier Grad. Mittlerweile gibt es superleichte, raschelfreie lange Hosen, die nicht eng anliegen. Ich mag keine "Tights" mehr.
Alles von Nike, eh' klar. ;)
Nach jeder Nutzung ?
Sobalds stinkt ?
x mal die Woche ?
Fragen über Fragen ....
Operation "Skinktier" ist vor 2 Tagen angelaufen:
5 Läufe und bis jetzt ist noch alles O.K.
Antibakterielle und antimikrobielle Behandlung reduziert Bakterienwachstum und Geruchsbildung
Edit ruft: Es stinkt (noch) nicht aber man merkt, dass die Klamotten schon mal getragen würden.
P.S.: Ich laufe allein! :cool:
Ich bevorzuge die autofreien Uferwege am Landwehrkanal und am Spreeufer sowie Parkwege, so dass ich keine speziellen Leuchtklamotten brauche. Die Füchse und Kanalratten verschwinden jeweils schnell. Die grösste Gefahr geht von einer riesigen Krähe aus, welche immer an einer bestimmten Stelle im Baum hockt. Sie stürzt sich, nur morgens, regelmässig im Sturzflug von hinten auf die Schulter und will auf den Hinterkopf hacken. Hier hilft rechtzeitiges Händeklatschen präventiv. Lautes Fluchen und die Drohung, mit Steinen zu werfen bzw. eine Zwille mitzunehmen, hielt sie nicht ab, es die nächsten Tage wieder zu versuchen.
Ausserdem kann man auf diesen Wegen ganz gut Nervenstärke und Behauptungswille im Umgang mit den kreuz und quer meist ohne Licht fahrenden Radlern lernen: Einfach immer gerade aus rechtsseitig laufen bis der Radler ausweicht, auf die Bremse geht oder es zum Minicrash kommt.
-qbz
felix__w
12.12.2008, 13:25
Nach jeder Nutzung ?
Sobalds stinkt ?
x mal die Woche ?Ich wasche die Laufsachen nicht mal jede Woche. Zum Laufen stört es ja nicht wenn es nicht ganz sauber ist. Zudem habe ich z.B. nur eine ganze * lange Laufhose und so ist es gar nicht möglich diese jeden Tag zu waschen.
* eine hat im Schritt ein Loch von Sattel und wir nur noch zum Radfahren über Tri-Hose getragen
Felix
Handschuhe habe ich bisher nur 1x Radler Handschuhe angezogen, die anderen Läufe ohne. Ist nur die ersten 10 Minuten kalt, dann gehts.
Bei -5 ziehe ich dann auch Vollfingerhandschuhe an, aber eher wegen der Haut als wegen kalt, die wird sonst so rissig.
Nicht taegliches Sportklamottenwaschen? Ihr Schweinchen!:Kotz:
Ich hatte immer mal wieder Trainingspartner hinter denen man nicht laufen oder fahren konnte.
Zum Glueck ist das keine Partnersucheseite hier.
Ihr habt Nerven.
sonntagskind
12.12.2008, 13:51
@ausdauerjunkie: nur ein Mal Socken....? :Gruebeln:
Nicht taegliches Sportklamottenwaschen? Ihr Schweinchen!:Kotz:
....
Das ich Klamotten bei 5 Läufen trage ist nur ein Versuch.
Allgemein Gilt bei uns:
Täglich neue (gewaschene) Klamotten (Lange Tights/ langes shirt)
Für jeden Lauf frische Socken und "Unterwäsche".
Wenn ich mich zum Laufen verabrede ist alles frisch aus dem Schrank.
Dafür geht alles mit der normalen Wäsche und normalem Waschmittel in die 40° Buntwäsche und auch oft in den Trockner.
. Zudem habe ich z.B. nur eine ganze * lange Laufhose und so ist es gar nicht möglich diese jeden Tag zu waschen.
* eine hat im Schritt ein Loch von Sattel und wir nur noch zum Radfahren über Tri-Hose getragen
Felix
Schreib eine oder besser zwei Laufhosen noch auf den Wunschzettel Du ärmster:Traurig:
und wech zum zweiten Lauf für heute.......
keep on running......:-B-(
Ausdauerjunkie
12.12.2008, 14:10
@ausdauerjunkie: nur ein Mal Socken....? :Gruebeln:
Nope, hier wird aber aufepaßt!!! :Huhu: Neeee, die anderen kamen mit der nächsten Ladung rein.
Sockentipp: Momentan trennen sich die Runner's Point Filialen von ihren Falke Socken, um nur noch Eigenschrott zu vertreiben, da gibts die Falke Socken alle für den halben Preis.
sonntagskind
12.12.2008, 14:42
Nope, hier wird aber aufepaßt!!! :Huhu: Neeee, die anderen kamen mit der nächsten Ladung rein.
Ja ja, is klar... :Cheese: Die dunklen Socken kommen bei der hellen Wäsche mit, logisch :Cheese:
Björn Tepper
12.12.2008, 15:09
Habe irgendwie keine Ahnung mehr wie viel Lauf-Shirts ich wirklich habe, aber die reichen für 'ne Woche, wie die Socken. Hosen werden gelüftet und reichen dann auch:Cheese:
Außerdem schwöre ich auf Perwoll Sport, denn ich finde selbst wenn man die Shirts jedesmal wäscht hängt nach ein paar Monaten ein merkwürdiges Aroma drin, das ich gerne missen möchte. Das gelingt mit diesem Waschmittel, sowie die Schonung der Mikrofasern (kein Verkleben der Mikrofasern durch Weichspüler).
Das ist noch was: ich habe das Gefühl, das sich durch das viele Laufen hintereinander merkwürdige Gedanken in den Kopf schleichen:confused: . Mein Bruder meint auch ich wäre mehr "gaga" als sonst und das will schon was heißen.
Ach so, lauf erledigt und meine Trainerin wollte heute doch glatt das Tempo verschleppen! So isses, wenn die Trainerin unterwegs Zeitung lesen will;)
felix__w
12.12.2008, 15:36
Ich hatte immer mal wieder Trainingspartner hinter denen man nicht laufen oder fahren konnte.Verschiedene Personen haben unterschiedlichen Schweiss d.h. riechen unterschiedlich. Bei meiner Frau stinkt der Schweiss auch sehr bald, bei mir ist das überhaupt nicht der Fall.
Schreib eine oder besser zwei Laufhosen noch auf den Wunschzettel Du ärmster:Traurig: Warum sollte ich für etwas Geld ausgeben das ich nicht (unbedingt) brauche.
Ich wünsche mir aber Laufhosen da ich noch dünnere brauche.
Felix
Verschiedene Personen haben unterschiedlichen Schweiss d.h. riechen unterschiedlich. Bei meiner Frau stinkt der Schweiss auch sehr bald, bei mir ist das überhaupt nicht der Fall.
Wenn Du meinst. Man hat ja nicht wirklich die Faehigkeit, sich zu riechen.
Aber wie das bei Deiner Frau ist, wollte ich eigentlich gar nicht so genau wissen. Und ich weiss auch nicht, ob sie will, dass wir es alle wissen. Macht ja nix.
Bei meiner Frau stinkt der Schweiss auch sehr bald
Felix
Wenn Sie das liest :Lachen2:
Wenn Sie das liest :Lachen2:
Stimmt, das gibt mecker und unter Umständen Laufverbot:cool:
Dann fällt er im Ranking weit zurück:Lachanfall:
Der zweite für heute ist erledigt und der Ruhetag kann kommen:Lachen2:
hat unser Pro was genommen was rasend schnell machthttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif (http://www.smilies.4-user.de)
oder zeigt er uns nur was er so in den letzten Tagen drauf hathttp://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Mehr als Pflichtprogramm (knapp über 30Min) ist heute und auch morgen nicht drin. Sonntag der lange Lauf und dann geht es frisch in die neue Woche.
In der Tabelle ist wohl was schief gelaufen.
Beim Tabellenblatt Ranking-Speed fehlt die graue Zeile zum Sortieren.
Des Weiteren gibt es auf einmal ein Tabellenblatt30.
Ich war heute wieder auf dem Band unterwegs. Ging 25 Minuten total easy, guter Puls, alles locker und dann ging der Puls auf einmal um 10 Schläge hoch und ich wurde etwas schwummerig. Huiiii
Was war das denn ?
Ich musste echt beissen die 4 KM voll zu kriegen.
Zu wenig futter scheidet mal aus als Ursache, heute war ein totaler Schnubbel Tag :Cheese:
Ausdauerjunkie
12.12.2008, 23:48
Mal sehn, vll. Morgen Laufpause? Denn das Ganze hat irgendeine Suchtform angenommen... Seit Jahren nicht so viel gelaufen, andererseits viel 's mir scho ewig nimmer so leicht; nur was mache ich, wenn ich dann im März mit der Top Laufform dastehe? Ach ja, Radfahren:) Zumindest denke ich scho wieder an ein morgendliches Läufchen und jetzt erstmal ein bißchen Rumpftraining, denn von nix, kommt halt mal nix......
felixheine
13.12.2008, 07:48
hat unser Pro was genommen was rasend schnell macht
Hab Corki mal von seinem Weltbestzeitversuch wieder runtergeholt.
In der Tabelle ist wohl was schief gelaufen.
Beim Tabellenblatt Ranking-Speed fehlt die graue Zeile zum Sortieren.
Des Weiteren gibt es auf einmal ein Tabellenblatt30.
Ist wieder gefixt.
Felix
So, nach 2 Tagen mit Magen- Darmproblemen heute endlich mal wieder ein Lauf für die Wertung. 1:14 Std. bei -4 Grad. Finger wären fast abgefroren :)
Wollte heute eigentlich mal wieder eine Runde Rad fahren aber bei -4°Chttp://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)
spare ich mir das
dann wird halt was für die 100/100 gemachthttp://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_057.gif (http://www.smilies.4-user.de)
und heute Abend gehe ich dann zur belohnung noch 4km schwimmenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_028.gif (http://www.smilies.4-user.de)
X S 1 C H T
13.12.2008, 12:20
Bei mir wäre das Wetter ideal Straßen trocken.
Aber im Nachbarort wäre ein 10er ... mhm Zwiespalt...
sybenwurz
13.12.2008, 14:01
Aber im Nachbarort wäre ein 10er ... mhm Zwiespalt...
zu kurz für ne halbe Stunde oder was?
Ausdauerjunkie
13.12.2008, 17:04
Die ganze Aktion ist ja nicht nur Zucker schlecken, erste "Opfer" werden gebracht: ;)
http://farm4.static.flickr.com/3069/3105063612_128a8190db.jpg
Die ganze Aktion ist ja nicht nur Zucker schlecken, erste "Opfer" werden gebracht: ;)
BÄH, Du pronierst und trägst Wintersocken ? :Lachanfall:
:Huhu: :bussi:
Ich bin heute in eine Jagd geraten:( , wusste gar nicht dass so was in der Stadt (o.k. Stadtrand) auch gemacht wird. Auf meine Frage, was es denn hier am Rhein zu jagen gibt, hab ich erfahren, dass wir immerhin Füchse und Karnickel im Wald haben und auch Schwäne :Nee: erschossen werden. Einmal im Jahr muss eben für Ordnung gesorgt werden, meinte einer der Jäger.
Naja ich habs zur Kenntnis genommen und bin weiter gelaufen.
Ausdauerjunkie
13.12.2008, 17:27
BÄH, Du pronierst und trägst Wintersocken ? :Lachanfall:
:Huhu: :bussi:
wohl wahr:cool:
wohl wahr:cool:
Ich war gestern morgen mit Nike Mayfly und Sommersöckchen unterwegs :cool: , aber Wintersocken und mehr als 200 Gramm Schuh wird wohl die erste Wahl für die zukünftigen Läufe unterhalb von 2°.
:Blumen:
Björn Tepper
13.12.2008, 18:04
Da fällt mir ein: ich war heute auch schon Laufen, aber ganz gediegen:cool: . Die neuen Socken von RP eingeweiht und für gut befunden. Laufe übrigens mit der Asics GT-Serie und ihr?
Das Wetter ist mir schon seit einiger Zeit egal, weil ich finde, dass jedes seinen Reiz hat.:Huhu:
X S 1 C H T
13.12.2008, 18:15
Da fällt mir ein: ich war heute auch schon Laufen, aber ganz gediegen:cool: . Die neuen Socken von RP eingeweiht und für gut befunden. Laufe übrigens mit der Asics GT-Serie und ihr?
Das Wetter ist mir schon seit einiger Zeit egal, weil ich finde, dass jedes seinen Reiz hat.:Huhu:
NAAAAAAAIK
lonerunner
13.12.2008, 18:19
Laufe auch überwiegend die GT-Serie, fühle mich aber zunehmend in Schuhen mit weniger Dämpfung wohl.
Werde mich wohl eher weg orientieren von der GT-Serie
sonntagskind
13.12.2008, 18:32
Da waren wohl doch keine Socken mehr in der zweiten Waschladung... :Lachen2:
Ich bin heute in eine Jagd geraten:( , wusste gar nicht dass so was in der Stadt (o.k. Stadtrand) auch gemacht wird. Auf meine Frage, was es denn hier am Rhein zu jagen gibt, hab ich erfahren, dass wir immerhin Füchse und Karnickel im Wald haben und auch Schwäne :Nee: erschossen werden. Einmal im Jahr muss eben für Ordnung gesorgt werden, meinte einer der Jäger.
Die jagen Schwäne ?
Ich dachte die sind geschützt ...
Sollen lieber Ratten schiessen davon gibt es an Rhein und Düssel mehr als genug ;)
Lauf 1 für heute habe ich eben hinter mich gebracht, ganz easy nur auf Zeit ein bissel kreuz und quer durch die Nachbarschaft gejoggt; auch mal ganz schön ein bissel in die Vorgärten und Fenster anderer zu sehen :cool:
Jetzt sitze ich hier und warte das die 2 Stunden rum sind um noch so ne lockere Runde zu machen.
KM werden dann mal wieder geschätzt.
Wagnerli
13.12.2008, 19:37
Hey Ocean,
Du willst entgültig an mir vorbeiziehen:Holzhammer: .
Gibbet doch gar nicht.
Ich sitze hier bei einem Glas Rotwein und habe keine Chance mehr nachziehen.
Ganz grosses Kino,was Du da zeigst :liebe053:
Ausdauerjunkie
13.12.2008, 19:42
Da waren wohl doch keine Socken mehr in der zweiten Waschladung... :Lachen2:
Hey, jetzt reichts aber langsam:Lachen2: ;
nur für dich:
http://farm4.static.flickr.com/3275/3104591965_65f66d12e2.jpg
Joerg aus Hattingen
13.12.2008, 19:55
Pffffft, Du hast die ungebrauchten Socken photographiert, wer weiß, ob die von Dir sind. Gebrauchte hätten mehr Beweispotential :Lachen2:
Joerg
bin immer noch knapp auf bronzekurs und morgen ist der zürcher silvesterlauf über 8,6 km angesagt, da gibts ein grosses ziel es müssen mindestens 30 min. sein :Lachen2:
felixheine
13.12.2008, 20:31
zürcher silvesterlauf
Ihr seit der Zeit aber ganz schön voraus!
felixheine
13.12.2008, 20:36
Prima Idee. Bin auch schon am überlegen, was ich mir gönne, wenn die intrinsische Motivation nicht mehr ausreicht.
Für jeden geschafften Monat darf ich mir etwas gönnen. Neue Schuhe müssen nach der Aktion sowieso ran. Laufshirts sind immer gut. Was kann man sich noch genehmigen?
Reine Laufsocken hab ich übrigens nur die CEPs, ansonsten renn ich mit normalen Söckchen.
fELIX
alessandro
13.12.2008, 20:42
Bei mir haben ca. 30 dickbäuchige Bewaffnete heute auch direkt vor dem Haus einen Acker mit zwei Hasen drauf umzingelt. Die Hasen konnte man im Schnee recht gut erkennen und es war grausam ansehen zu müssen, wie sie erst hin und her getrieben und schließlich abgeknallt wurden. Den dicken Söldnern auf meiner Gerade habe ich beim Vorbeilaufen jedem einzeln zugerufen, dass sie ganz große Helden sind, aber noch weitaus mehr Respekt verdienten, wenn sie die Waffen weglegen und sich den Hasen mal Mann gegen Mann stellten.
Kurzzeitig wollte ich mal quer übers Feld rennen, aber ich war wohl einfach zu feige und habe meinen Protest stattdessen auf den Windschutzscheiben der Kerle dokumentiert. Selbst schuld, wenn sie auch noch voller stolz auf ihr Hobby ihre Autos mit zahlreichen Trophäenaufklebern "verzieren"... (bzw. markieren;))
:(
Hey Ocean,
Du willst entgültig an mir vorbeiziehen:Holzhammer: .
Gibbet doch gar nicht.
Ich sitze hier bei einem Glas Rotwein und habe keine Chance mehr nachziehen.
Ganz grosses Kino,was Du da zeigst :liebe053:
Nein vorbeigezogen bin ich nicht, nur wieder gleichgezogen.
Aber morgen werde ich vorbei ziehen wenn du nur einmal läufst :Huhu:
Ich muss noch einen freien Tag für Dienstag rauslaufen da ist Weihnachtsfeier inna Firma und im Kindergarten ... Man man man wird das ein Stress.
@allessandro: Wahrend der deutsche Wald anscheinend Wild'pflege' braucht, entzieht es sich einem schon, warum 30 "Mann" auf zwei einzelne Karnickel schiessen muessen.
Dein Protest gefaellt mir daher.
alessandro
13.12.2008, 22:05
@allessandro: Wahrend der deutsche Wald anscheinend Wild'pflege' braucht, entzieht es sich einem schon, warum 30 "Mann" auf zwei einzelne Karnickel schiessen muessen.
Dein Protest gefaellt mir daher.
Als ich ein paar Stunden später nochmal gelaufen bin (100/100 macht's möglich:Huhu: ), habe ich die Jungs immernoch in einiger Entfernung ballern hören können. Die hatten offenbar schon einen größeren "Pflege"-Auftrag, der betriebswirtschaftlich auch sinnig sein mag. Dennoch finde ich die Methode abscheulich und das Selbstbild der Herren verachtenswert - und das wissen sie jetzt wenigstens :cool:
Björn Tepper
13.12.2008, 22:35
Hallo...? Werde im Moment aus der Age-Group-Tabelle nicht mehr schlau...
Alles durcheinander und alle erster?:confused: :confused:
sonntagskind
13.12.2008, 22:59
nur für dich:
Na also, Du hast soooo viele im Schrank und wechselst sie nicht ständig... :Cheese: Neee, sorry, ich hör jetzt auf :Blumen: Soviel Engagement mußt gewürdigt werden... :)
@felixheine:
Ich hol mir am 5. 1. ne Zweitmeinung zu meinem Fuß.
Wenns okay geht würde ich die gerne abwarten und mich dann nochmal melden, ja? :Blumen:
felixheine
14.12.2008, 06:40
Hallo...? Werde im Moment aus der Age-Group-Tabelle nicht mehr schlau...
Alles durcheinander und alle erster?:confused: :confused:
Jetzt passt es wieder. Für die Sortierung bei den AK, immer erst nach Minutes (Z-A) sortieren, dann nach AK (A-Z).
Felix
Björn Tepper
14.12.2008, 10:37
Und ewig grüßt das Murmeltier...
Vierzehnter Tag, vierzehnter Lauf, alles okay:cool:
Mein Trainerin wollte erstmal dieses Tempo halten, da am linken Fuß (vor zwei Jahren das Sprunggelenk zerlegt) die Plantarsehne gezeigt hat, dass sie noch da ist:Cheese:
Die habe ich mir gegönnt......
79 Euronen bei Sport Scheck.....:Lachen2:
Björn Tepper
14.12.2008, 12:17
Die habe ich mir gegönnt......
79 Euronen bei Sport Scheck.....:Lachen2:
Habe ich nicht gefunden:confused:
Weihnachtsurlaub im Schnee ist genial. Wenn einem der Schnee aber bis zu den Schultern reicht, es immer noch schneit und der Räumdienst nicht mehr hinterherkommt wirds wildromantisch. Wenn dann 15km laufen am Plan stehen, ist Kreativität gefragt - nach 10km war aber wegen Nässe und Wadenproblemen im Matsch trotzdem Schluss.
Und wenn alle großen Schneepflüge die Hauptstrassen vom Schnee befreien, bleiben für die Nebenstraßen nur mehr die Kleinen über. Und es entstehen solche Fotos
LG Marion
sybenwurz
14.12.2008, 15:05
Weia, wassn Albtraum!
Ich habs ja eher nedd so mit Schnee, Winter und Wintersport (obwohl ich mal ne zeitlang ziemlich begeistert Ski gefahren bin. Jedenfalls, bis ich zum ersten Mal im Sommer in so nem Ski"nest" in den Alpen war).
Ich hab gestern und heute nach endlosen "Ausschlafen" (kann man nicht ernstlich so nennen, wenn die Kurze gegen halb Acht fragt, wann wir aufstehen) ganz regulär die halbe Stunde runtergerissen.
Halt mit Radbegleitung.
Habe ich nicht gefunden:confused:
Die waren Gestern bei Sport Scheck in Köln auf 89 Euronen reduziert und mit einem Weihnachtgutschein von denen gab es nochmal 10 Euronen :Cheese:
Es gab aber nur rote, das Foto ist aus dem www
Wow, dass du bei so viel Schnee überhaupt noch einen Weg zum laufen gefunden hast! Auf den Bildern finde ich das ja total schön, :Lachen2: aber wenn man dauerhaft mit so viel Schnee leben muss, ist das dann sicherlich nicht mehr so toll.
Ich bin heute zum ersten mal 2x gelaufen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der 2. Lauf etwas schwer wird und bin deshalb beim ersten schön langsam gelaufen. Der 2. war aber immer noch genauso locker und ich hab direkt noch eine kleine Runde drangehängt. :liebe053: Jetzt bin ich gespannt wie es morgen wird.
Ausdauerjunkie
14.12.2008, 19:36
So, eigentl wollt ich heut nur nen kurzen, ruhigen machen. Der Fehler war, daß ich früh 3 Std. skifahren war und da nen alten Laufkumpel getroffen hab. Wir haben uns so für ne gute Std. GA 1 Läufchen verabredet, naja, sind dann halt 20k geworden, aber ruhig:) Was will man mehr...
So, ich ziehe nach 14 Tagen auch mal meine erste Bilanz:
12 Läufe, insgesamt 155km.
Damit habe ich meinen "üblichen Wochenumfang" um etwa 50% gesteigert.
Dazu gekommen sind im Wesentlichen 2 Läufe pro Woche, die früh morgens nüchtern stattfinden und jeweils ne gute Dreiviertelstunde dauern.
Heute war dann der erste Test, ob die 2 Wochen schon angeschlagen haben: Aachener Winterlauf, 18.1 wellige Kilometer.
Hat ganz gut funktioniert, die Beine fühlten sich frisch an und ne neue PB auf der Strecke gab's auch.
Fazit: Das Training mit 6TE/Woche wird erstmal weiter durchgezogen.
Ingo
Hallo zusammen ich hab an die fleißigen Läufer hier mal ne Frage:
Ich hab mir letzte Woche beim Laufen ne Blase ziemlich mittig unterm Fuss geholt. Bin dann die letzten Tage in nem anderen Paar Schuhe gelaufen. Nach den Läufen gestern und heute hat sich das mittlerweile aufgeklebte Blasenpflaster aber ziemlich ausgebeult und es ist echt unangenehm.
Lauf ich jetzt einfach weiter, oder mach ich Pause bis die Blase wieder halbwegs weg ist, was aber Silber in ziemlich weite Ferne rücken ließe? Hab aber Sorge, dass wenn ich einfach weiterlaufe die Blase nicht verheilt und das kann ja wohl auch nicht Ziel der Sache sein, oder?
Bin für jeden Tipp dankbar. Besonders dazu, wie man so ne blöde Blase schnell wieder los wird und trotzdem in die Laufschuhe steigen kann ;)
Nachdem ich heute mittag wieder nur die Pflicht abgespult hatte, bin ich eben nochmal für den Spaß laufen gegangen. Ich dachte erst an flottere 5 KM, habe aber den ganzen Lauf über einen so geil niedrigen Puls gehabt, daß ich spontan auf 7 verlängert habe.
Als die 7 dann 2,5 Minuten schneller gingen als am Dienstag habe ich glatt noch nen KM dran gehängt und mich am Ende immer noch sehr gut gefühlt.
Der Puls ist nur ganz am Ende mal kurz über 160 gegangen sonst immer drunter bis teilw. sogar unter 150.
Das ist für mich schon ne enorme Steiegerung. Wenn ich auf das Jahr 2008 zurück blicke waren da kaum mal Läufe bei wo ich unter 160 im Schnitt gekommen bin und jetzt komme ich da nur noch in den Spitzen drüber :liebe053:
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn es bei diesen Steigerungen bleibt, kann ich ja sogar hoffen ende Januar mal wieder nen 10er unter ner Stunde zu laufen. Ist leider auch schon ein paar Tage her :Nee:
@Wagnerli GOTCHA !
lonerunner
14.12.2008, 21:32
Heute habe ich den 15. Lauf am 14. Tag absolviert, häufiger bin ich noch nie gelaufen im gleichen Zeitrahmen, die Umfänge bleiben dabei relativ überschaubar, gut 120km bisher.
Seit dieser Woche läuft auch Prep1 für den Ostseeman. Ist meine erste LD. Mich würde mal interessieren, ob hier noch mehr Verrückte sind die den Spagat zwischen 100/100 und Training für die erste LD versuchen. Muss dazu sagen, dass das Tria-Training absolute Priorität hat, würde eher die 100/100-Challenge abblasen als das übrige Training zu zerschiessen. Bisher läuft es ganz gut. Mache halt die Läufe die quasi nicht zum normalen Training gehören in ziemlich niedriger Intensität und immer nur kanpp über 30min.
Hoffe dass das so weiter klappt:liebe053:
Wagnerli
14.12.2008, 21:38
Das hat man davon,wenn man zu Männern nett ist.
Ich habe sofort die Laufschuhe angezogen und gehe jetzt nochmal raus:Lachanfall:
Das hat man davon,wenn man zu Männern nett ist.
Ich habe sofort die Laufschuhe angezogen und gehe jetzt nochmal raus:Lachanfall:
Forder mich nicht heraus, sonst gehe ich auch nochmal :Duell: ;)
Ne Quatsch. Mir reichts für heute. Ich bin sehr zufrieden und damit darf die Woche dann auch gerne zu ende gehen.
Ausdauerjunkie
14.12.2008, 21:47
Ich hab mir letzte Woche beim Laufen ne Blase ziemlich mittig unterm Fuss geholt. Bin dann die letzten Tage in nem anderen Paar Schuhe gelaufen. Nach den Läufen gestern und heute hat sich das mittlerweile aufgeklebte Blasenpflaster aber ziemlich ausgebeult und es ist echt unangenehm.
Lauf ich jetzt einfach weiter, oder mach ich Pause bis die Blase wieder halbwegs weg ist, was aber Silber in ziemlich weite Ferne rücken ließe? Hab aber Sorge, dass wenn ich einfach weiterlaufe die Blase nicht verheilt und das kann ja wohl auch nicht Ziel der Sache sein, oder?
Bin für jeden Tipp dankbar. Besonders dazu, wie man so ne blöde Blase schnell wieder los wird und trotzdem in die Laufschuhe steigen kann ;)
Blase aufmachen (desinfizierte Nadel..), wenn sie schon offen ist, einfach Leukoplast drüber und gut ist, da kann man ganz normal weiterlaufen, ignorieren, sozusagen. Blasenpflästerchen und sonstige Mittelchen sind wohl eher für die Konsumgesellschaft entworfen. Nee, wirklich, Leuko funzt.
Wagnerli
14.12.2008, 21:48
Forder mich nicht heraus, sonst gehe ich auch nochmal :Duell: ;)
Ne Quatsch. Mir reichts für heute. Ich bin sehr zufrieden und damit darf die Woche dann auch gerne zu ende gehen.
Ich finde das ziemlich gut,was Du da machst.:Blumen:
Wenn ich am Ende jeden Tag einen Lauf gemacht,bin ich völlig zu frieden.
Es ist noch ein langer Weg und ich höre die Weihnachtsgans rufen:Cheese:
Seit dieser Woche läuft auch Prep1 für den Ostseeman. Ist meine erste LD. Mich würde mal interessieren, ob hier noch mehr Verrückte sind die den Spagat zwischen 100/100 und Training für die erste LD versuchen. Muss dazu sagen, dass das Tria-Training absolute Priorität hat, würde eher die 100/100-Challenge abblasen als das übrige Training zu zerschiessen. Bisher läuft es ganz gut. Mache halt die Läufe die quasi nicht zum normalen Training gehören in ziemlich niedriger Intensität und immer nur kanpp über 30min.
Hoffe dass das so weiter klappt:liebe053:
Ich bereite mich mit ähnlichen Prioritäten auf die erste LD im Sommer vor, wobei mir als Laufanfänger die 100/100 Idee sehr entgegen kommt, weil ich beim Laufen im Vergleich zum Schwimmen und Rad im letzten Jahr immer Plätze verlor.
-qbz
Seit dieser Woche läuft auch Prep1 für den Ostseeman. Ist meine erste LD. Mich würde mal interessieren, ob hier noch mehr Verrückte sind die den Spagat zwischen 100/100 und Training für die erste LD versuchen.
Was immer "Prep1" bedeutet: die 100/100-Aktion ist doch ideale Vorbereitung. Dazu 2* S und 2*R pro Woche und schon passt das. August ist noch weit.
Superpimpf
14.12.2008, 22:40
So, gerade die 2. Woche mit neun Läufen mit einem schönen Läufchen im Vollmond durch den Schnee beendet.
Die Motivation durch die Tabelle ist schon enorm und ich finde auch durchaus, dass es immer besser geht. (oder halt läuft :confused: ) Ab Januar werden dann kontinuierlich einzelne Läufe verlängert.
Und wenn ich mich noch ein bisschen ran halte ist das Podium bei der Anzahl der Läufe durchaus machbar :cool:
André
Björn Tepper
14.12.2008, 22:54
Überprüf doch mal, ob deine Socken nicht 'n bisschen groß sind. Sollen sehr eng sitzen, so dass keine Falten entstehen können. Höchsten in der eigenen Schuhgröße, vielleicht sogar 'ne Nummer kleiner;)
@Björn und Ausdauerjunkie:
danke für die hinweise, werde beides mal versuchen.
Was immer "Prep1" bedeutet: die 100/100-Aktion ist doch ideale Vorbereitung. Dazu 2* S und 2*R pro Woche und schon passt das. August ist noch weit.Hm, also ich denke, dass 100/100 vll doch etwas viel ist. Ich versuch ja im Moment 6 mal die Woche zu laufen - das geht gerade noch (wenn denn nicht gerade ein Lauf WK ansteht, daher bin ich letzte Woche nur 4 Mal gelaufen). Wenn ich nur S+B+R trainieren wuerde, dann saehe ich da kein grosses Problem, aber nu mach ich zum Beispiel auch noch Krafttraining und moechte an der Schwimmtechnik arbeiten - irgendwann ist dann mal die Grenze der im Winter sinnvollen Belastung erreicht - erst recht wenn man eher ne Rad- als Laufschwaeche hat...
Die Aktion finde ich dennoch interessant und ich werd erstmal weiter meine Laeufe eintragen, denke aber, dass ich vermutlich ab Januar nur 5mal die Woche laufe - dann haut das aber nicht mehr hin mit Bronze. Aber mal abwarten...
FuXX,
laeuft heute nicht, da seine Beine weh tun vom gestrigen Winterlauf.
Hm, also ich denke, dass 100/100 vll doch etwas viel ist. Ich versuch ja im Moment 6 mal die Woche zu laufen - das geht gerade noch (wenn denn nicht gerade ein Lauf WK ansteht, daher bin ich letzte Woche nur 4 Mal gelaufen). Wenn ich nur S+B+R trainieren wuerde, dann saehe ich da kein grosses Problem, aber nu mach ich zum Beispiel auch noch Krafttraining und moechte an der Schwimmtechnik arbeiten - irgendwann ist dann mal die Grenze der im Winter sinnvollen Belastung erreicht - erst recht wenn man eher ne Rad- als Laufschwaeche hat...
Die Aktion finde ich dennoch interessant und ich werd erstmal weiter meine Laeufe eintragen, denke aber, dass ich vermutlich ab Januar nur 5mal die Woche laufe - dann haut das aber nicht mehr hin mit Bronze. Aber mal abwarten...
Wenn ich mir so manche Einträge anschaue, was so gelaufen
wird, stelle ich mir auch die Sinnfrage.
Ich selbst bin allerdings auch schon 3x morgens um 6:30h knapp
über eine 1/2h gelaufen, wobei hier kaum eine Belastung zu
verzeichnen war.
Ich laufe immer schon im Winter verhältnismäßig viel und insofern
ist die Laufstrecke eher im normalen Bereich, die Anzahl der
Läufe, die ich sonst lassen würde, sind die angesprochenen 3
früh morgens.
Auf dem rad war ich seit Kona genau 1x und bei dem Wetter
brauche ich das auch nicht.
PS:
ganz gute Zeit für dich, ich denke du hast beim Aachener Winterlauf mitgemacht,
ich werde planmäßig erst wieder Silvester am Start sein, diesmal Werl=>Soest
Naja, die Zeit war ok. Ich hab mich nicht wirklich schlecht gefuehlt, der Kreislauf war nicht am Anschlag, es fehlte halt auf Seiten der Muskulatur. Vor 3 Jahren bin ich beim Winterlauf knapp unter 63 gelaufen, war also etwas ueber 2min schneller. Da war ich auch in Kona, bin aber Anfang Dez. schon wieder 20er gelaufen - jetzt hatte ich keinen Lauf laenger als 11,3.
Hat jedenfalls wieder Spass gemacht. Den Winterlauf kann ich nur empfehlen, war schon 7 mal dabei.
FuXX
ich werde planmäßig erst wieder Silvester am Start sein, diesmal Werl=>Soest
Da bin ich auch dabei!
Hm, also ich denke, dass 100/100 vll doch etwas viel ist.
Es geht dabei aber eben wirklich nur um Quantitaet, nicht Qualitaet. Du laeufst halt (fast) immer laenger als 30 min. und bist als TopAGer mit Laufstaerke nicht wirklich die geeignete Zielgruppe, da Du wahrscheinlich eher von verstaerktem Rad- und Krafttraining profitieren wuerdest.
30min. lassen sich zumeist gut zusaetzlich 'reinschieben' (als Arbeitsweg, in der Mittagspause etc.), ohne dass der 'Rest' grossartig leidet. Es ist unheimlich effektiv.
Es geht dabei aber eben wirklich nur um Quantitaet, nicht Qualitaet. Du laeufst halt (fast) immer laenger als 30 min. und bist als TopAGer mit Laufstaerke nicht wirklich die geeignete Zielgruppe, da Du wahrscheinlich eher von verstaerktem Rad- und Krafttraining profitieren wuerdest.
30min. lassen sich zumeist gut zusaetzlich 'reinschieben' (als Arbeitsweg, in der Mittagspause etc.), ohne dass der 'Rest' grossartig leidet. Es ist unheimlich effektiv.
Du tippst das es unheimlich effektiv ist... ich für meine Person bin im eigendlichen nur noch platt beim laufen.. da nutzen auch eins zwei ruhetage wenig.. ich bin noch nie so kurze einheiten gelaufen.. im eigendlichen immer mehr als 10 KM... Was bringt es nun genau?
warum ?
Du tippst das es unheimlich effektiv ist... ich für meine Person bin im eigendlichen nur noch platt beim laufen.. da nutzen auch eins zwei ruhetage wenig.. ich bin noch nie so kurze einheiten gelaufen.. im eigendlichen immer mehr als 10 KM... Was bringt es nun genau?
schade, bin ich gestern den silvesterlauf nicht gelaufen, dann hätte ich dir jetzt auf die sekunde genau sagen können, was es bringt!
so kann ich halt einfach sagen, dass zweimal täglich 40 bis 60 minuten für mich eigentlich kein problem sind, also platt bin ich da nicht (liegt vielleicht daran, dass ich langsam laufe, aber ...)
schade, bin ich gestern den silvesterlauf nicht gelaufen, dann hätte ich dir jetzt auf die sekunde genau sagen können, was es bringt!
so kann ich halt einfach sagen, dass zweimal täglich 40 bis 60 minuten für mich eigentlich kein problem sind, also platt bin ich da nicht (liegt vielleicht daran, dass ich langsam laufe, aber ...)
Du läufst eine 5:18... ich eine 6:02 am langsamlaufen kann es also nicht liegen.. Vor der 100/100 bin ich auch immer so eine 5:20 gelaufen...
Ich habe sonst auch nie für weniger als 10k die Laufschuhe angezogen, dafür dann aber nur 3mal die Woche.
Momentan denke ich das ich meine "Laufökonomie" verbessere. Dadurch das ich jetzt immer mit hoher Frequenz laufe ist die halbe Stunde für mich sehr effektiv:Huhu:
Aber im Vordergrund steht für mich auch der hohe Motivationsfaktor.
Ja der Motivationsfaktor ist es bei mir im eigendlichen auch NUR.
Gestern bin ich mit ein paar freunden gelaufen.. 23 KM ich war schon nach 5 so fertig wie ein lachsbrötchen.. ob das was am Laufstil verbessert so wie ich da rumgeeiert bin frage ich mich noch *grins*
Ich habe sonst auch nie für weniger als 10k die Laufschuhe angezogen, dafür dann aber nur 3mal die Woche.
Momentan denke ich das ich meine "Laufökonomie" verbessere. Dadurch das ich jetzt immer mit hoher Frequenz laufe ist die halbe Stunde für mich sehr effektiv:Huhu:
genau, so seh ich das auch, jedenfalls ähnlich, das heisst, ich versuch, die frequenz zu erhöhen, komm aber noch lange nicht auf 90, sondern höchstens auf 85, aber ich arbeite daran, und da denk ich eben, dass es kurze läufe von 40 minuten bringen ...
Verbesserung der Laufoekonomie. Das ist natuerlich nichts, was ueber Nacht passiert. Es ist ein langwieriger Prozess. Ich erwarte, dass das Gros der Teilnehmer in den ersten sechs Wochen mueder und mueder wird, sofern es eine spuerbare Trainingsumstellung bedeutet (es gibt ja Leute, die machen mit ohne etwas zum bisherigen Training zu aendern).
Ganz ehrlich: wenn hier von ersten Fortschritten und schnelleren Zeiten bei Laeufen geschwaermt wird, dann kann dies hoechstens ein psychischer Effekt sein.
Ausdauerjunkie
15.12.2008, 12:44
Wenn der Körper nach Ruhe schreit, sollte man sie ihm auch geben!
Ich laufe ja auch nicht grad wenig, muß mich nun schon selbst bremsen, sonst wirds auch bei mir zu viel- befürchte ich. heute Morgen: Sonne und eigentl. zeit, aber Lauf ausgelassen, da ja heut um 17-30 sowieso der Tri Lauftreff stattfindet.
Bei mir ist also der umgekehrte Weg zu beobachten: Mir fällts leichter als sonst und ich bin irgendwie richtig geil aufs laufen, das Wichtigste an der Sache ist aber, daß ich mich besser als sonst fühle, die Zipperlein sind fast verschwunden.
Da kommt wohl eins zum andern, denn so schöne Dinge wie Lauf A-B-C habe ich halt früher sein lassen, nun 2 - 3 x Woche + Rumpf (früher auch nicht gemacht...)
Natürlich werde auch ich die km zurückfahren müssen, denn wenn ich z.B. einen Schwimmblock mache, könnte ich zwar genauso weiterlaufen, aber wie sollte ich mich dann da noch steigern können, übers lange Jahr gesehen (IM im November...)?
Momentan fühle ich mich topfit und die Läufe fallen mir (viel zu?) leicht.
Aber man lernt ja, mit den Jahren, deshalb weiß natürlich auch ich:
Nur durch Regenration wird man besser.
:)
Verbesserung der Laufoekonomie. Das ist natuerlich nichts, was ueber Nacht passiert. Es ist ein langwieriger Prozess. Ich erwarte, dass das Gros der Teilnehmer in den ersten sechs Wochen mueder und mueder wird, sofern es eine spuerbare Trainingsumstellung bedeutet (es gibt ja Leute, die machen mit ohne etwas zum bisherigen Training zu aendern).
Ganz ehrlich: wenn hier von ersten Fortschritten und schnelleren Zeiten bei Laeufen geschwaermt wird, dann kann dies hoechstens ein psychischer Effekt sein.
Du tippst von sechs Wochen.. bei mir sind erst zwei rum :Lachanfall: ... nun ich mach weiter und 2 Ruhetage vom Laufen in der Woche glaube ich müssten zur regeneration schon reichen. Ich werde es sehen und Morgen geht es wieder weiter.. ich zieh das durch das ist klar.. und bin mehr als gespannt...
Wenn der Körper nach Ruhe schreit, sollte man sie ihm auch geben!
(...)
Nur durch Regenration wird man besser.
:)
Die Frage ist halt, wann eine Ueberreizung erreicht ist. 30 min. taegliches Joggen kann eigentlich fuer einen Ironman noch nicht zu einer Ueberreizung fuehren. Wenn dann natuerlich 23km eingestreut werden, wird es wieder schwieriger.
Und: man regeneriert ja immer dann, wenn man nicht trainiert, also jede Minute davon. Und ueber Nacht sowieso.
Ich will niemanden zu Verletzungen bringen, aber dass man in den ersten Wochen durch neues Training langsamer wird, sollte eigentlich niemanden ueberraschen.
Ich muss los. Laufoekonomie verbessern. :)
sybenwurz
15.12.2008, 12:53
Ich bin weder platt noch sonstwas nach dem lauf, sehe aber den Zeitpunkt bereits heranziehen, wo ich mir wünschen werde, morgens einfach mal wieder liegen zu bleiben.
Bin ja schon 10 Tage länger in diesem "Programm" unterwegs.
Stellenweise, wie jetzt, wo die Maus hier fürn paar Tage eingezogen ist, isses schon arg, welche Klimmzüge und Zugeständnisse ich machen muss, um sie ne halbe stunde mitzuschleppen.
Heute gings nur, in dem ich ihr den Foto umgehängt hab und sie Bilder machen liess.
Das war dann n spezielles Schnäppchen, ohne anzuhalten oder zu gehen. Nu bin ich Teile der Strecke mehrmals hin und her gelaufen, bis sie Bilder im Kasten hatte und glücklicherweise hat es somit länger gedauert.
Einmal ist sie nämlich ohne Handschuhe aufm vereisten Feldweg auf die Goschn geflogen und hat jämmerlich gemaunzt, weil sie sich die Pfote aufgehauen hatte;- da kannst ja nicht eben mal sagen, "ätsch, zu früh, ich kann jetzt nicht stehenbleiben".
Zum Glück waren exakt 30 Minuten rum und mir fiel ein Stein vom Herzen...
Nen Gewöhnungseffekt meine ich aber schon zu bemerken, allerdings binich ja schon rund 10 Tage länger in diesem "Programm" unterwegs.
Ich bin weder platt noch sonstwas nach dem lauf, sehe aber den Zeitpunkt bereits heranziehen, wo ich mir wünschen werde, morgens einfach mal wieder liegen zu bleiben.
Bin ja schon 10 Tage länger in diesem "Programm" unterwegs.
Stellenweise, wie jetzt, wo die Maus hier fürn paar Tage eingezogen ist, isses schon arg, welche Klimmzüge und Zugeständnisse ich machen muss, um sie ne halbe stunde mitzuschleppen.
Heute gings nur, in dem ich ihr den Foto umgehängt hab und sie Bilder machen liess.
Das war dann n spezielles Schnäppchen, ohne anzuhalten oder zu gehen. Nu bin ich Teile der Strecke mehrmals hin und her gelaufen, bis sie Bilder im Kasten hatte und glücklicherweise hat es somit länger gedauert.
Einmal ist sie nämlich ohne Handschuhe aufm vereisten Feldweg auf die Goschn geflogen und hat jämmerlich gemaunzt, weil sie sich die Pfote aufgehauen hatte;- da kannst ja nicht eben mal sagen, "ätsch, zu früh, ich kann jetzt nicht stehenbleiben".
Zum Glück waren exakt 30 Minuten rum und mir fiel ein Stein vom Herzen...
Nen Gewöhnungseffekt meine ich aber schon zu bemerken, allerdings binich ja schon rund 10 Tage länger in diesem "Programm" unterwegs.
Nun ist ja nicht so das ich vor dem ersten nicht auch gelaufen wäre.. halt nur längere strecken und weniger läufe.. aber mal sehen.. der satz von Dude eben das es nicht verwunderlich ist das man erst mal langsamer wird.. beruhigt mich ungemein ;)
sybenwurz
15.12.2008, 13:07
halt nur längere strecken und weniger läufe
Eben.
Ich war aber schon am Anfang langsamer. Noch langsamer geht nu definitiv nicht mehr.
Merke im Gegenteil, dass es mir leichter fiele, schneller zu laufen.
Was nu schonender und lohnender im Sinne des Ziels ist, 100 Tage jeden Tag nen mindestens halbstündigen Lauf zu machen, wird sich rausstellen.
Für die Grundlage hinter der ich her bin, wirds jedenfalls mal kein Fehler sein...
Das kommt ja immer drauf an von wo man kommt, oder ?
Wenn jemand vorher 5 x die Woche mit 100 KM dastand und nun 7 x die Woche die gleichen 100 KM läuft, ändert sich da sicher nix.
Kommt man aber von 3 x die Woche mit 15 KM und macht dann plötzlich 7 x mit 30 oder 40 KM dann ist das schon etwas was Spuren (im positiven Sinne) hinterlassen sollte.
Ich habe mich jedenfalls beim laufen noch nie so locker gefühlt wie im Moment, auch nicht zu Zeiten wo ich 15 Kilo weniger auf den Rippen hatte und 2 KM/h schneller laufen konnte.
was es bringt?
Nun, für mich kann ich von - 2kg berichten (viel weniger darf es jetzt nicht mehr werden) und -bei gleichbleibender Intensität- bereits ein um ca. 5-8 Schläge niedrigerer Puls.
Es macht Spaß, so wie bei meinem längeren Lauf gestern abend, wieder kleine Fahrtspiele zu machen, langsamere Abschnitte einzustreuen und zuzusehen, wie der Puls wieder sinkt für die nächste Belastung.
Ich achte in dieser Einstiegsphase darauf, mich zunächst -wieder- an die Anzahl der Einheiten und den Gesamtumfang zu gewöhnen. Die Länge der einzelnen Einheiten werde ich später steigern, erst danach auch die Intensitäten einzelner Einheiten hochfahren.
Ruhepuls habe ich noch nicht wieder gemessen, der dürfte aber auch wieder deutlich gesunken sein.
zum Thema Regeneration: Auch wenn man jeden Tag läuft (so wie ich seit dem 03.12.), kann man dennoch längere Regenerationszeiten herausschinden, in dem man einmal abends und wieder am nächsten Morgen locker langsam und kurz läuft und danach erst am folgenden Abend (also ca. 36 Stunden später) wieder eine längere Einheit einschiebt.
Mit mehreren Läufen am Tag habe ich im übrigen schon früher gute Erfahrungen gemacht, zwei mal 20 km sind für den Körper leichter zu verkraften als einmal 40. Und im Sommer läßt sich so auch die größte Hitze leichter umgehen.
Das kommt ja immer drauf an von wo man kommt, oder ?
Wenn jemand vorher 5 x die Woche mit 100 KM dastand und nun 7 x die Woche die gleichen 100 KM läuft, ändert sich da sicher nix.
Da waere ich nicht so sicher.
Ein Effekt nach 14 Tagen ist jedoch Placebo, da es nach landlaeufiger Wissenschaft mindestens ebebsolange dauert, bis sich erste Trainingseffekte zeigen.
Dass Du Dich besser fuehlst, ist rein psychisch (mehr "Laufselbstbewusstsein"). Oftmals sind psychische Effekte aber sogar wichtiger, als physische.
Zum Thema Geschwindigkeit: mein Trainingstempo bei Dauerlaeufen variiert zwischen 3:30 und 5:30min pro km. Bei Kenianern zwischen 2:50 und 7min. Es war auch fuer mich gewohnungsbeduerftig von mittelalterlichen Frauen ueberholt zu werden, deren Marathonzeit beinahe zwei Stunden hinter meiner ist.
Was im Endeffekt im Durchschnitt rauskommt, ist voellig egal. Nimm' die Durchschnittgeschwindigkeiten aus der Tabelle und schreib' die Bestzeiten daneben. Eine Tendenz waere sicher zu erkennen, aber es waeren auch Ueberraschungen dabei. Entscheidend ist, dass schnell gelaufen wird, wenn es darauf ankommt. Und nur wer langsam laeuft, kann auch schnell laufen.
Generell fuer 100/100: haltet die Schrittfrequenz hoch, achtet auf eine saubere Koerperspannung (Huefte vor, kein 'Sitzen') und lauft das Tempo, das sich daraus ergibt. Geschwindigkeit soll und wird dann von alleine kommen. Ihr trainiert fuer den Sommer und habt Euch diesen Winter dazu entschieden, an der Laufoekonomie zu arbeiten. Bleibt dabei, glaubt dran. Ich finde es ist einen Versuch Wert. Garantie gibt es keine. Die gibt es nie. Und wenn es nicht klappt, habt ihr wieder was gelernt.
Die Erfahrung spricht aber dafuer, dass es sehr wohl klappt.
Ein Effekt nach 14 Tagen ist jedoch Placebo, da es nach landlaeufiger Wissenschaft mindestens ebebsolange dauert, bis sich erste Trainingseffekte zeigen.
Dass Du Dich besser fuehlst, ist rein psychisch (mehr "Laufselbstbewusstsein"). Oftmals sind psychische Effekte aber sogar wichtiger, als physische.
Zum Thema Geschwindigkeit: mein Trainingstempo bei Dauerlaeufen variiert zwischen 3:30 und 5:30min pro km. Bei Kenianern zwischen 2:50 und 7min. Es war auch fuer mich gewohnungsbeduerftig von mittelalterlichen Frauen ueberholt zu werden, deren Marathonzeit beinahe zwei Stunden hinter meiner ist.
Was im Endeffekt im Durchschnitt rauskommt, ist voellig egal. Nimm' die Durchschnittgeschwindigkeiten aus der Tabelle und schreib' die Bestzeiten daneben. Eine Tendenz waere sicher zu erkennen, aber es waeren auch Ueberraschungen dabei. Entscheidend ist, dass schnell gelaufen wird, wenn es darauf ankommt. Und nur wer langsam laeuft, kann auch schnell laufen.
Generell fuer 100/100: haltet die Schrittfrequenz hoch, achtet auf eine saubere Koerperspannung (Huefte vor, kein 'Sitzen') und lauft das Tempo, das sich daraus ergibt. Geschwindigkeit soll und wird dann von alleine kommen. Ihr trainiert fuer den Sommer und habt Euch diesen Winter dazu entschieden, an der Laufoekonomie zu arbeiten. Bleibt dabei, glaubt dran. Ich finde es ist einen Versuch Wert. Garantie gibt es keine. Die gibt es nie. Und wenn es nicht klappt, habt ihr wieder was gelernt.
Die Erfahrung spricht aber dafuer, dass es sehr wohl klappt.
Gibts denn auch nen Trick wie einem bei ungewohnt hoher Frequnez nicht der Puls um die Ohren fliegt?
Und wie lernt man schnell laufen wenn man nur langsam laufen kann;)?
Mag sein, daß das Gefühl noch Placebo ist, der um ca 5-10 Schläge gesunkene Puls bei höherem Lauftempo lässt sich damit aber nicht erklären.
Vielleicht bin ich aber auch einfach ein schlechtes Beispiel, weil ich eigentlich ja erst vor 2 Monaten wieder mit ernsthaftem Training angefangen habe nachdem ich vorher 8 Monate lang nur mal hier mal da trainiert habe und dauernd erkältet war.
Aber wenn das alles bisher nur Placebo war und der wirkliche Steigerungseffekt erst in 4 Wochen kommt, dann bin ich mal gespannt. Da sollte ja dann sogar ne PB im 10er bei rumkommen :bussi:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.