Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 100 Läufe in 100 Tagen

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

felix__w
24.11.2008, 21:13
Schon mehr als 70 Teilnehmer. Mal sehen wer schlussendlich dann alles mit macht. Die Amis haben im ST-Forum das Projekt mit 48 Teilnehmern beendet. Das habe ich mich auch schon gewundert. Bzw ich bin überascht wie viele Silber, Gold oder Platin wollen. In der ersten Euphorie haben sich einige wohl etwas überschätzt.
Ich bin ja nicht ein Wenig-Trainierer schaue aber nur Bronze als wirklich realistisch an.

Felix

Jörrrch
24.11.2008, 21:20
Das habe ich mich auch schon gewundert. Bzw ich bin überascht wie viele Silber, Gold oder Platin wollen. In der ersten Euphorie haben sich einige wohl etwas überschätzt.
Ich bin ja nicht ein Wenig-Trainierer schaue aber nur Bronze als wirklich realistisch an.

Felix

Nimm mir doch nicht meine Motivation :Cheese: ihrgendwie muss ich mich ja im Laufen steigern.

SuperBee
24.11.2008, 21:22
Eigentlich wäre das hier genau das richtige für mich um meinen dicken Hintern mal aufzuraffen.
Seit dem Marathon (26.Okt.) bin ich einmal gelaufen und habe 3kg zugenommen. :(

Aber 100 Läufe in 100 Tagen...Jeden Tag min. 30 Min. Laufen?
Ein 1h Lauf zählt ja dann nicht doppelt, oder?
Ich bin noch am schwanken.
Ist das Ganze denn Sinnvoll???
Bringt es was bis März nur kurze und dafür regelmäßige Läufe zu machen?
Bin letzten Winter immer nur so 2-3mal die Woche gelaufen.
Dafür aber immer ne Stunde.

Gruß SuperBee

Lecker Nudelsalat
24.11.2008, 21:26
Steht alles im ersten Post von dude. ;)

Es hindert Dich auch keiner, einmal die Woche etwas länger zu laufen. :Cheese:

Gruß strwd

Eigentlich wäre das hier genau das richtige für mich um meinen dicken Hintern mal aufzuraffen.

Gruß SuperBee

*JO*
24.11.2008, 21:26

Gruß SuperBee

bringt was macht schneller und macht spaß was gibbet da zu schwanken ? 3kg...das is ja nix... :P

Lecker Nudelsalat
24.11.2008, 21:28
So sind sie die Männer,kaum verheiratet, schon lassen sie sich gehen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Genau,

Schatzi, wo bleibt das Bier. :Cheese:

Gruß strwd

Ausdauerjunkie
24.11.2008, 21:35

Gruß SuperBee

Nur kurze, dafür regelmäßige Läufe? nope!

Die 3 - 4 Normalen wie immer + 3 Kurze (z.B. Lauf A-B-C).

Die Guten halten's aus.

TriVet
24.11.2008, 21:36
Die Amis haben im ST-Forum das Projekt mit 48 Teilnehmern beendet.
Felix

Und wieviel haben angefangen?

Lecker Nudelsalat
24.11.2008, 21:38

Die Guten halten's aus.

Die Schlechten müssens lernen. :Cheese:

Gruß strwd

FuXX
24.11.2008, 22:08
Aber mich 100km pro Woche aufs Rad schicken :Lachanfall:Bald darfst du 100 laufen - 100 Rad fahren lohnt ja nicht...

Apropos: Ich war eben laufen, hier ist rundrum alles weiß. Sah teils total abgefahren aus. Da der Wind heute wohl recht stetig aus einer Richtung kam, waren die Baumstämme auf einer Seite weiß und auf einer dunkel :)

Leider war es dann auf dem hügeligsten Abschnitt meiner Runde recht vereist. Bergauf ging das noch, bergab war ich aber gaaaanz vorsichtig (und langsam...).

Aber hat schon wieder Spaß gemacht (nachdem ich meine Arsch endlich hochbekommen hatte...)

FuXX

triduma
24.11.2008, 22:19

Gruß SuperBee
Hi,
ne Stunde ist doch kurz. Ausserdem hindert dich doch niemand länger zu laufen.:Cheese:
Gruß
triduma;)

dude
24.11.2008, 22:25
Das habe ich mich auch schon gewundert. Bzw ich bin überascht wie viele Silber, Gold oder Platin wollen. In der ersten Euphorie haben sich einige wohl etwas überschätzt.

Jetzt warte doch erstmal ab. Die einen brauchen eine richtige Herausfoerderung, um wirklich was zu leisten, die anderen legen die Latte tiefer und dann lieber noch einen drauf.

100/100 soll ja gerade fuer Viele etwas unkalkulierbares, neues sein, das den Horizont erweitert. Und wenn's schiefgeht? Egal!

dude
24.11.2008, 22:25
Und wieviel haben angefangen?

Mindestens 49. :Cheese:

SuperBee
24.11.2008, 22:51

Die Guten halten's aus.

Wen definierst du denn als "Gut".
Also ich finde ganz ehrlich, dass schon 80 Läufe in 100 tagen nicht wenig sind.

Hi,
ne Stunde ist doch kurz. Ausserdem hindert dich doch niemand länger zu laufen.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Natürlich ist eine Stunde kurz. Aber was bringen mir denn lange Läufe um die Jahreszeit?

Ich werde lieber mein Ding machen.
Und um ganz ehrlich zu sein, glaube ich, dass sich viele hier mit dem Programm übernehmen werden.
Naja, ich will ja keine Spaßbremse sein...also viel Spaß.

Gruß SuperBee

fitnesstom
24.11.2008, 23:01
Natürlich ist eine Stunde kurz. Aber was bringen mir denn lange Läufe um die Jahreszeit?

das doppelte von dem, was du dir momentan evtl. vorstellen kannst...;-))

*JO*
24.11.2008, 23:08

Grundlage .....das gleiche wie beim radfahren oder :confused:

Dude meinte mal das es thesen gibt das Grundlage muskelspezifisch ist...glaube ich....solang nicht das gegenteil bewiesen ist laufe ich auch "grundlage" :)

SuperBee
24.11.2008, 23:30
Grundlage .....das gleiche wie beim radfahren oder :confused:

Dude meinte mal das es thesen gibt das Grundlage muskelspezifisch ist...glaube ich....solang nicht das gegenteil bewiesen ist laufe ich auch "grundlage" :)

Ich habe mal gelesen, dass man im Winter eher die Schnelligkeit und Technik trainieren sollte. Also kurze Läufe mit Steigerungsläufe und Lauf ABC. Beim radfahren auch eher kurz und hohe Frequenzen fahren und den Tritt schulen. Und beim Schwimmen halt auch Technik und Schnelligkeit.
Die Grundlage setzt man doch dann so von Jan - März/Apr.
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Gruß SuperBee

SuperBee
24.11.2008, 23:35
Jetzt mal zum Thema:

Ich mach jetzt einfach mal mit!!!
Ich werde zwar eher hinten mitmischen, aber bei mir zählt dann mal der olypische Gedanke.

Gruß SuperBee, der jetzt :Schlafen: geht damit er morgen vor der Uni noch :Ertrinken:

*JO*
24.11.2008, 23:38
Ich habe mal gelesen, dass man im Winter eher die Schnelligkeit und Technik trainieren sollte. Also kurze Läufe mit Steigerungsläufe und Lauf ABC. Beim radfahren auch eher kurz und hohe Frequenzen fahren und den Tritt schulen. Und beim Schwimmen halt auch Technik und Schnelligkeit.
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Gruß SuperBee

na dann is ja alles klar...also fang mal an lang zu laufen is ja nur noch 1 monat bis Januar :) aber bei mir geht der Winter bis April....:Cheese: von daher war unsere definition von "Winter" nur verschieden ;)

dude
24.11.2008, 23:43

Kommt darauf an, was Du erreichen willst. Ein Bekannter von mir sagte immer "Kilometer vor Weihnachten kannste an den Weihnachtsbaum haengen."

Ich sage: Most people do what they want. Champions do what it takes. :Huhu:

X S 1 C H T
25.11.2008, 00:15
Mensch der sheet ist nun ja nun richtig schick.

Ocean
25.11.2008, 01:00
Ein Bekannter von mir sagte immer "Kilometer vor Weihnachten kannste an den Weihnachtsbaum haengen."

Ist das jetzt was gutes oder was schlechtes ? :confused:

Ach ja ich mache mal ausser Konkurenz mit.
Ich versuche zwar an 6 von 7 Tagen zu laufen, aber ich glaube nicht, daß ich das 100 Tage durchhalte. Von daher bin ich dann glücklich wenn ich am Ende auf 50 + X komme.

Sollte ich das doch schaffen wäre mit 85 Läufen immerhin Bronze drin, oder 80 plus eine Woche Urlaub :cool:

Interessant werden dann die letzten 3 Tage wenn die Leute kurz vor der nächsten Schwelle stehen. Werden dann aus 1 x 2 Stunden doch lieber 2 x 1 Stunde gemacht nur um noch über 100 zu kommen ? :Cheese:

Ausdauerjunkie
25.11.2008, 01:21
Bekannter von mir (Marathonläufer) sagte immer :
Der Gewinner des Silvesterlaufs ist der Verlierer der Saison.
;)

dude
25.11.2008, 01:33
Bekannter von mir (Marathonläufer) sagte immer :
Der Gewinner des Silvesterlaufs ist der Verlierer der Saison.
;)

Wohl war. Aber es gibt eben viele unangenehme Dinge, die man vor Silvester machen kann, die erst weit nach Silvester etwas bringen. Manchmal erst Jahre spaeter...

Björn Tepper
25.11.2008, 06:29
Mensch der sheet ist nun ja nun richtig schick.

Das sagst du! Es gibt Leute hier, die haben scheinbar Angst vor einer Netzhaut-Ablösung, wenn sie darauf gucken:Lachanfall:

felix__w
25.11.2008, 06:56
Interessant werden dann die letzten 3 Tage wenn die Leute kurz vor der nächsten Schwelle stehen. Werden dann aus 1 x 2 Stunden doch lieber 2 x 1 Stunde gemacht nur um noch über 100 zu kommen ? :Cheese:4x30 :Cheese:

Natürlich ist eine Stunde kurz. Aber was bringen mir denn lange Läufe um die Jahreszeit?Das nennt man doch Grundlage :Huhu:

Felix

Joerg aus Hattingen
25.11.2008, 07:23
Kommt darauf an, was Du erreichen willst. Ein Bekannter von mir sagte immer "Kilometer vor Weihnachten kannste an den Weihnachtsbaum haengen."

Ich sage: Most people do what they want. Champions do what it takes. :Huhu:

Da les ich doch gerade diesen post, da schneit mir doch der Newsletter von Greif rein. Titel des ersten Anschnittes, 'Verschenke den Dezember nicht'. Kernsatz, 'im 12. Monat wird locker und aufbauend trainiert'.

In diesem Sinne, Guten Morgen :Lachen2:

Joerg

Joerg aus Hattingen
25.11.2008, 07:26
Ich habe mal gelesen, dass man im Winter eher die Schnelligkeit und Technik trainieren sollte. Also kurze Läufe mit Steigerungsläufe und Lauf ABC.

Gruß SuperBee

Da ist was dran, 200er wie schon mal an anderer Stelle beschrieben. Um auf die 30min+ zu kommen, könntest Du Tempowecheslläufe duchführen (natürlich ohne Gehpause, nur traben zählt )

Joerg

Ingo77
25.11.2008, 11:57

Das sehe ich bei mir ähnlich. Wenn ich die 80 Läufe wirklich schaffe, wäre ich sehr zufrieden mit mir.;)

Ingo

Walli
25.11.2008, 12:15
Wenn ich die 80 Läufe wirklich schaffe, wäre ich sehr zufrieden mit mir.;)

Ingo

Ist bei mir nicht viel andershttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_024.gif (http://www.smilies.4-user.de)
bin zwar ein Vieltrainierer aber eigentlich sind meine Läufe eher ab 15km bis 25km dafür normalerweise 3 bis 4 mal die Woche
mache ich jetzt alt ein wenig kürzer dafür dann öfter in der Wochehttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_005.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gruß Wallihttp://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_298.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Herbert
25.11.2008, 14:39
Wie ist es denn moeglich dass manche Leute schon Laeufe am 1. und 2. Dezember eingetragen haben? Jemand sogar schon am 4. Dezember.

Es geht doch nicht darum was man moeglichweise gerne machen wuerde, sondern was man tatsaechlich schon gemacht hat. Oder ist in Europa ein anderes Datum? :-)

sonntagskind
25.11.2008, 14:54
Oder ist in Europa ein anderes Datum? :-)
Sag blos, das weißt Du nicht? Heut ist der 1. Weihnachtsfeiertag, wieso, was habt Ihr denn da drüben heute? Noch Ostern?

Im Ernst: zu Testzwecken darf schon ein bischen gespielt werden, am 1. Dezember wird dann alles auf Null gesetzt! :)

samsam
25.11.2008, 14:54
Wie ist es denn moeglich dass manche Leute schon Laeufe am 1. und 2. Dezember eingetragen haben? Jemand sogar schon am 4. Dezember.

Es geht doch nicht darum was man moeglichweise gerne machen wuerde, sondern was man tatsaechlich schon gemacht hat. Oder ist in Europa ein anderes Datum? :-)

Alle "Test-Läufe" werden am 30.11 gelöscht und dann geht es am 1.12 los.

There must be a crazy time machine in Europe. One of your guys is already on December 4th.

Wir sind halt immer einen Schritt voraus! :Lachanfall:

Herbert
25.11.2008, 15:01
Sag blos, das weißt Du nicht? Heut ist der 1. Weihnachtsfeiertag, wieso, was habt Ihr denn da drüben heute? Noch Ostern?

Das ist ja prima. Da komme ich dann einfach zu Weihnachten heim nach Deutschland und besuche die Familie und Freunde und kann dann immer noch Weihnachten in der USA feiern nachdem ich zurueck komme.
:Cheese:

Corki
25.11.2008, 15:17
So sind sie die Männer,kaum verheiratet, schon lassen sie sich gehen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Hast DU in dem Sheet rumgemacht?;)

Gruß:Huhu:
C

Wagnerli
26.11.2008, 08:08
Hast DU in dem Sheet rumgemacht?;)

Gruß:Huhu:
C

Nein,nein,nein,
ich doch nicht:Cheese: .

:Duell: Dude hat angefangen...der ist Schuld.

Ich habe aber freiwillig meine AK eingetragen;)

Wagnerli

sonntagskind
26.11.2008, 09:03
Ich habe gerade mal geschaut, mein Trainingsplan (Ausrichtung auf MD Kraichgau) sieht in diesem Zeitraum 55 Läufe vor... :( - is nich so doll. Da ich aber erst am 8. in den Plan einsteige und vom 1. bis 8. eigentlich komplett pausieren wollte, könnt ich ja jeden Tag so 30 min... das wird der Erholung keinen Abbruch tun. Dann hätt ich 62 und muß nur noch an 18 Tagen einen zusätzlichen Lauf unterbringen.... :Gruebeln: - Ist machbar, aber nicht ohne :)

Ausdauerjunkie
26.11.2008, 10:13
Ich habe gerade mal geschaut, mein Trainingsplan (Ausrichtung auf MD Kraichgau) sieht in diesem Zeitraum 55 Läufe vor... :( - is nich so doll. Da ich aber erst am 8. in den Plan einsteige und vom 1. bis 8. eigentlich komplett pausieren wollte, könnt ich ja jeden Tag so 30 min... das wird der Erholung keinen Abbruch tun. Dann hätt ich 62 und muß nur noch an 18 Tagen einen zusätzlichen Lauf unterbringen.... :Gruebeln: - Ist machbar, aber nicht ohne :)

Naja, wenn du bei 8 Tagen die Ruhephase durch 8 (oder wrum nicht gleich 16 / 24 ) Läufe ersetzt, ist das doch keine Erholungswoche mehr:cool: Andererseits könnte ich 8 x laufen mit je 30 Minuten durchaus unter nix gemacht verbuchen:Lachen2:

sonntagskind
26.11.2008, 10:39
Andererseits könnte ich 8 x laufen mit je 30 Minuten durchaus unter nix gemacht verbuchen:Lachen2:

Na ja, so habe ich mir das auch gedacht... :Cheese:

Joerg aus Hattingen
26.11.2008, 15:07
Die Bedingungen sagen ja nicht, dass man nur 30min laufen soll. Geschickt wäre es, die vorhandenen Trainingseinheiten so zu verschieben und mit neuen zu ergänzen, dass man auf mindestens 7 TE/Woche kommt. Wer 7x 2h std laufen kann, umso besser. Ich würde es nicht problemlos schaffen.

Joerg

Björn Tepper
26.11.2008, 16:40
Die Bedingungen sagen ja nicht, dass man nur 30min laufen soll. Geschickt wäre es, die vorhandenen Trainingseinheiten so zu verschieben und mit neuen zu ergänzen, dass man auf mindestens 7 TE/Woche kommt. Wer 7x 2h std laufen kann, umso besser. Ich würde es nicht problemlos schaffen.

Joerg

Ich auch nicht, zumal ich körperlicher Arbeit nachgehe, meine Wege generell mit dem Rad zurücklege und auch niemanden habe, auf den ich Hund und Haushalt "abwälzen" kann (und auch nicht "abwälzen" möchte).:Cheese:

sonntagskind
26.11.2008, 16:49
Die Bedingungen sagen ja nicht, dass man nur 30min laufen soll. Geschickt wäre es, die vorhandenen Trainingseinheiten so zu verschieben und mit neuen zu ergänzen, ...
Darum ging`s ja auch nicht. Es ging ja darum, die Läufe als ZUSÄTZLICHE Einheiten in einen 15-Stunden-Trainingsplan zu integrieren, und gerade die 7 x 30 min in jener Woche abzugelten, in der es für mich eigentlich eine komplette Ruhewoche ohne jeglichen Sport vor dem Einstieg in den TP geben sollte.

Desweiteren halte ich 7 x 2 h generell nicht förderlich, für niemanden im Hobbysportbereich, egal, wie hoch die Ziele gesteckt sind.

Wagnerli
27.11.2008, 09:04
Hiermit erkläre ich Dude den Krieg :Duell:

Kaum hat der alte Mann :kruecken: seinen Zenit überschritten,
muß er junge talentierte Läuferinnen in Startlisten beleidigen.
Er ist dem Druck wohl nicht mehr gewachsen.

Ich kann ja verstehen,dass es am Ego kratzt,wenn man jahrelang versucht endlich eine vernünftige Marathonzeit zu laufen,aber immer nur hinterher rennt.:Lachanfall:

Dude,ist das aber Grund meine Blasenschwäche in die Öffentlichkeit zutragen?
Bist Du so tief gesunken?:Nee:

Lass' Dich Spiele beginnen:liebe053:

Wagnerli

sybenwurz
27.11.2008, 09:12
Hiermit erkläre ich Dude den Krieg :Duell:

Kaum hat der alte Mann :kruecken: seinen Zenit überschritten,
muß er junge talentierte Läuferinnen in Startlisten beleidigen.
Er ist dem Druck wohl nicht mehr gewachsen.

Ich kann ja verstehen,dass es am Ego kratzt,wenn man jahrelang versucht endlich eine vernünftige Marathonzeit zu laufen,aber immer nur hinterher rennt.:Lachanfall:

Dude,ist das aber Grund meine Blasenschwäche in die Öffentlichkeit zutragen?
Bist Du so tief gesunken?:Nee:

Lass' Dich Spiele beginnen:liebe053:

Wagnerli
Mädel, es sind noch vier Tage hin.
Wenn du heute schon durchdrehst, guck ich übers Wochenende weder ins Forum noch auf die Liste...

Keine Ahnung, was du inn Kaffee tust, aber nimm entweder weniger davon oder lass das Zeug ganz weg!

Wagnerli
27.11.2008, 09:18
Mädel, es sind noch vier Tage hin.
Wenn du heute schon durchdrehst, guck ich übers Wochenende weder ins Forum noch auf die Liste...

Keine Ahnung, was du inn Kaffee tust, aber nimm entweder weniger davon oder lass das Zeug ganz weg!

Dude wird das hier verstehen...vielleicht solltest Du in die Liste schauen,was er reingeschrieben hat.
Das sind kleine Spitzen zwischen mir und Dude,die nur die Vorfreude auf diesen Event steigern.
:Huhu:
Wagnerli

gurke
27.11.2008, 10:25
Ich habs getestet und ich schaffe es wirklich vor der Arbeit noch zu laufen. Also wie Wagnerli sagt: Lasst die Spiel beginnen:liebe053:

felixheine
27.11.2008, 10:31
Für slowtwitch-Nutzer:
So wie es aussieht, gibt es eine Neuauflage der letzten Aktion. Quasi in Konkurrenz zu unserem Run.

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=pGfgkRUvLwmFwPN-1XWFWbQ&hl=en

Ich würde ein Battle vorschlagen: EUROPA vs. AMERICA

sonntagskind
27.11.2008, 10:37
Coole Sache :)

Wagnerli
27.11.2008, 10:40
Für slowtwitch-Nutzer:
So wie es aussieht, gibt es eine Neuauflage der letzten Aktion. Quasi in Konkurrenz zu unserem Run

Startet Dude dann für die anderen unser Wahlamerikaner:Gruebeln: ????

felixheine
27.11.2008, 10:41
Coole Sache :)

Mir fällt gerade ein, dann müsste dude bei den Amis mitmachen. Somit verlieren wir unser bestes Pferd im Stall (und den Chef noch dazu).

Muss also geheim bleiben. Felix

Wagnerli
27.11.2008, 10:44
Mir fällt gerade ein, dann müsste dude bei den Amis mitmachen. Somit verlieren wir unser bestes Pferd im Stall (und den Chef noch dazu).

Ich dachte immer,das wäre Corki :Blumen: .

Joerg aus Hattingen
27.11.2008, 10:45

Wieso, er könnte doch beides mitmachen :Lachen2:, natürlich müsste er doppelt laufen :Cheese:

Joerg

neonhelm
27.11.2008, 10:47
(und den Chef noch dazu).

Ich könnt ja jetzt über die Ossis frotzeln... :Cheese:

:bussi: :Blumen:

dude
27.11.2008, 12:37
Soll ich eine Fehde bei ST starten? :Lachen2:

huck
27.11.2008, 12:59
Ich habs getestet und ich schaffe es wirklich vor der Arbeit noch zu laufen. Also wie Wagnerli sagt: Lasst die Spiel beginnen:liebe053:
ich hab auch getestet, und die ersten drei wochen laufe ich nicht auf argentum oder platinum, sondern auf aluminium (120) oder carbonium (130), wenn alles gut geht (und was soll denn da schief gehen?), sogar auf titanium (140).
(nach den drei wochen ist mein kurs, wo ich morgens hinrenne und abends wieder zurück, dann auch schon wieder zu ende, dann probiere ich auch wieder die anderen disziplinen und gebe die führung gern wieder ab ...)

massi
27.11.2008, 13:38

Tu so.:cool:
Herbert wär doch da der richtige Ansprechpartner dafür, oder?

Ausdauerjunkie
27.11.2008, 13:43

Ja. :Duell: - nicht nur dude und wagnerli:Lachen2:

dude
27.11.2008, 14:40
http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=2105888;sb=post_latest_reply;so=AS C;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unr ead

Heute ist Thanksgiving in den USA und durch das verlaengerte Wochenende leider ein denkbar schlechter Start fuer diese Idee. Schauen wir mal, ob es sich trotzdem entwickelt. Ich bin fuer heute raus, muss in die Suburbs und ESSEN.

Jörrrch
27.11.2008, 14:45
The spirit is flying high and everyone is keen to get going.

Na jetzt übertreibe mal nicht....

Ach ja ich habe ein iPod :Lachanfall:

felixheine
27.11.2008, 14:50
@dude

Mit Regel #2 hast du dich gut aus der Affäre gezogen.

Felix

massi
27.11.2008, 15:01
Ach ja ich habe ein iPod :Lachanfall:

Du perspektivenloser assozialer x-box fuzzi, du elendiglicher.
Du solltest dich was schämen! :Lachanfall:

Jörrrch
27.11.2008, 15:09
Du perspektivenloser assozialer x-box fuzzi, du elendiglicher.
Du solltest dich was schämen! :Lachanfall:

Waurm das ... um ein guter Triathlet zu werden muss ich doch anfangen Englisch zu lernen :Cheese:

Herbert
27.11.2008, 17:10
Tu so.:cool:
Herbert wär doch da der richtige Ansprechpartner dafür, oder?

Was habe ich damit zu tun? :cool:

Auf ST wird es wahrscheinlich in den Trainings Log eingebaut.

http://training.slowtwitch.com/

H

X S 1 C H T
27.11.2008, 17:55
Mensch wieso geht die Challenge erst am 1. Dezember los =)
Ich laufe gerade schon wieder wie ein Idiot.

gurke
27.11.2008, 19:38
Toll, ich werde Teil eines weltweiten "Movements" wenn sich das mal nicht gut im Lebenslauf macht;)
So, welcome to all the Runners out there:Huhu:

garuda
27.11.2008, 19:47
Mensch wieso geht die Challenge erst am 1. Dezember los =)
Ich laufe gerade schon wieder wie ein Idiot.

Selbst Schuld :Cheese:

Phoebe
27.11.2008, 20:21
@Chefs:

da ich wohl für mind. 2 Wochen ausfalle, wollte ich fragen, ob eventuell eine 2 Mann, bzw. gemischte Staffel erlaubt wäre? :Gruebeln:

:Blumen:

alessandro
27.11.2008, 20:27

Cool, globaler Läufer-Kriegsersatz :cool:

...aluminium (120) ... carbonium (130), ...titanium (140)...)

Pour le Mérite (300):Cheese:

Ausdauerjunkie
27.11.2008, 20:27
@Chefs:

da ich wohl für mind. 2 Wochen ausfalle, wollte ich fragen, ob eventuell eine 2 Mann, bzw. gemischte Staffel erlaubt wäre? :Gruebeln:

.....sorry, da brauchts kein cheffe: nope!:Nee:

Jörrrch
27.11.2008, 20:32
@Chefs:

Ideen hast du :Lachanfall:

samsam
27.11.2008, 20:34
.....sorry, da brauchts kein cheffe: nope!:Nee:

ebenfalls sorry, ...
..es geht ja nicht darum irgendjemand zu zeigen was man/frau für ein toller Typ ist, sondern um eine Herausforderung, die man/frau annimmt und versucht zu bewältigen.

Phoebe
27.11.2008, 20:45
:-((

Dann eben nicht :Traurig:

garuda
27.11.2008, 20:57
:-((

Dann eben nicht :Traurig:

Ist doch nicht schlimm, du kannst doch nach den 2 Wochen einsteigen und schauen was geht. :)
Es geht doch nur darum zu schauen, in wie weit man die Herausforderung für sich selbst annimt und bewältigt.
Du musst niemandem was beweisen.
Es geht doch um nix.

Joerg aus Hattingen
27.11.2008, 21:04
@Chefs:

Nix da, hinterher machts Du einen auf Coach, lässt die Jungs für Dich laufen und kassierst die dicken Loorbeeren. Niente, nothing, nada, :Lachen2: , selber Laufen macht schnell.

Ciao

Joerg

Phoebe
27.11.2008, 21:12
Ist doch nicht schlimm, du kannst doch nach den 2 Wochen einsteigen und schauen was geht. :)

Ja, da hast du Recht, dann räum ich eben das Feld von hinten auf :Lachen2:

Nix da, hinterher machts Du einen auf Coach, lässt die Jungs für Dich laufen ......

Ich, Coach ??? :-((

Wie kannst du mir nur sowas unterstellen ???? :Cheese:

DieAndy
27.11.2008, 21:20
ebenfalls sorry, ...
..es geht ja nicht darum irgendjemand zu zeigen was man/frau für ein toller Typ ist, sondern um eine Herausforderung, die man/frau annimmt und versucht zu bewältigen.

Ich frage mich auch schon, wer mich gebissen hat. Seit ihr hier bin, mache ich lauter so'n Zeugs mit, lass mich ins Schwimmtraining jagen, dann den Nikolausduathlon und jetzt auch noch die 100 Läufe - obwohl ich mich nur für Plastik trau!! Lauter Bekloppte hier :Huhu:

Björn Tepper
27.11.2008, 21:45
!! Lauter Bekloppte hier :Huhu:

Meinte mein Bruder auch, mich auf 'ne liebevolle Art mit einbezogen.
Habe es als Kompliment genommen:cool:

FuXX
27.11.2008, 22:18
[...] carbonium (130) [..]Das passt aber mal gar nicht zu "CARBON STATT KONDITION!" HOPP, HOPP!
(http://www.graubuenden.ch/de/sommerurlaub/service/videos-tv-spots.html - falls es tatsächlich noch jemand nicht kennt ;))
Ich dachte immer,das wäre Corki :Blumen: .Es geht um wieviel und nicht wie schnell ;)

Aber auch bei "wie schnell" muss man den Dude erstmal knacken...

FuXX

sybenwurz
28.11.2008, 00:21
vielleicht solltest Du in die Liste schauen
Hab ich. Mehr noch, ich steh mittlewrweile selber drin.

http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=2105888;sb=post_latest_reply;so=AS C;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unr ead
Ich schmeiss mich weg...:Lachen2:

...ob eventuell eine 2 Mann, bzw. gemischte Staffel erlaubt wäre?
Prinzipiell ist die Antwort "NEIN", ne Ausnahme würfe ich mir persönlich (ohne jegliche Art der Entscheidungsgewalt innezuhaben) vorstellen können, wenn für ne 2er Staffel die Anforderungen verdoppelt würden. Also 200/100.

felixheine
28.11.2008, 07:51
bei slowtwitch wird uns gerade der Krieg erklärt:

... everybody know that europeans are a bunch of pussies!!!! (http://forum.slowtwitch.com/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/America_vs._Europe_%96_the_intercontinental_100/100_battle_P2105888-2)

Wagnerli
28.11.2008, 08:36
Hab ich. Mehr noch, ich steh mittlewrweile selber drin.

Das habe ich auch gesehen.Super:liebe053: !
Ich mußte heute morgen erst Mal schauen,ob der Herr Dude noch grössere Gemeinheiten geschrieben hat...der böse Mann.

Ja,dann werden wir mal den Amis zeigen,wer hier besser ist.

Wagnerli

fuxdeluxe
28.11.2008, 09:48
...was ist das denn hier für eine schwachsinnige Aktion :confused:

Da bin ich dabei...

Grüße aus Kölle

FuXX
28.11.2008, 10:14
Also wenn die so kommen, muss ich ja nachher auch noch auf Platin laufen!

FuXX

PS: Ne, lieber doch nicht ;)

Wagnerli
28.11.2008, 10:25
Also wenn die so kommen, muss ich ja nachher auch noch auf Platin laufen!

FuXX

PS: Ne, lieber doch nicht ;)

Eben wohl :Peitsche: !!!
Das bisschen Laufen machst Du doch locker aus der Hüfte.
Das merkst Du doch kaum,während ich mich anstrengen muß.

Wagnerli

PS:Der Hazel:bussi: ist nicht gefragt worden,der macht Platin:quaeldich:

Ocean
28.11.2008, 10:35
Ich seh uns schon alle Anfang März im 2 Stunden Takt die Laufschuhe anziehen weil die Big Macs vorne liegen :Lachanfall:

Wie soll denn das gezählt werden, die meisten Runs overall ?

Könnte etwas langweilig werden, wenn in einer Gruppe 100 Leute mitmachen und in der anderen nur 40 :confused:

Oder teilen wir am Ende die Gesamtzahl der Läufe durch die Teilnehmer ?

Wagnerli
28.11.2008, 10:40
Ich seh uns schon alle Anfang März im 2 Stunden Takt die Laufschuhe anziehen weil die Big Macs vorne liegen :Lachanfall:

Wie soll denn das gezählt werden, die meisten Runs overall ?

Könnte etwas langweilig werden, wenn in einer Gruppe 100 Leute mitmachen und in der anderen nur 40 :confused:

Oder teilen wir am Ende die Gesamtzahl der Läufe durch die Teilnehmer ?

Dude wird sich um den juristischen Teil kümmern.:Lachanfall:

Vielleicht wird es wie bei der Olympiade,wer die meisten Goldmedallien hat ,liegt vorne.Da ist es egal,wie gross die Nation ist:liebe053: .

Corki
28.11.2008, 10:59
Dude wird sich um den juristischen Teil kümmern.:Lachanfall:

Vielleicht wird es wie bei der Olympiade,wer die meisten Goldmedallien hat ,liegt vorne.Da ist es egal,wie gross die Nation ist:liebe053: .

Yes-der gute alte Medallienspiegel

Ralle73
28.11.2008, 11:38
Wenn die 'battle' bis zum 10.03. geht, haben die Amis halt noch immer 8 Stunden Zeitverschiebung um uns zu überholen. Da müssen wir ja einen ordentlichen Vorsprung haben. :confused:
Die Frage wird sich aber kaum stellen, wenn wir 'pussies' die echten Männer ordentlich distanzieren. Andererseits hätten die Jungs ja auch mal wieder einen Sieg nötig :Cheese:

sybenwurz
28.11.2008, 11:53
Ja,dann werden wir mal den Amis zeigen,wer hier besser ist.
Ich werde gar niemandem gar nix zeigen,sondern locker mein Ding durchziehen, und jeden Tag mindestens einmal mindestens ne halbe Stunde Laufen gehen.
Sonst nix.
Da kammers mal wieder sehen...:)

sybenwurz
28.11.2008, 11:57
...weil die Big Macs vorne liegen :Lachanfall:

Apropos:
ich hab ideses Jahr keinen Pirelli-Kalender mehr abgekriegt;- nur noch den von McDonalds (http://www.fuzee.de/db/fuzee.de/blogshit.nsf/dx/14.11.200814.59.11DEEJEJ.htm)

(Wieso kann ich nicht direkt auf die PowerPointPräsentation verlinken???)

Wagnerli
28.11.2008, 12:07
Ich werde gar niemandem gar nix zeigen,sondern locker mein Ding durchziehen, und jeden Tag mindestens einmal mindestens ne halbe Stunde Laufen gehen.
Sonst nix.
Da kammers mal wieder sehen...:)

Du bist halt der bessere Mensch;) .

Lauf Du mal locker jeden Tag Deine 30 min,das reicht ja.
Ich werde einbisschen mehr tun müssen:Cheese: ...andere Zielsetzung halt.

Wagnerli :Blumen:

Ocean
28.11.2008, 12:31
Apropos:
ich hab ideses Jahr keinen Pirelli-Kalender mehr abgekriegt;- nur noch den von McDonalds (http://www.fuzee.de/db/fuzee.de/blogshit.nsf/dx/14.11.200814.59.11DEEJEJ.htm)

:Lachanfall:

Da fällt mir nur noch der hier ein:

http://img99.imageshack.us/img99/5693/euvsusagq2.jpg (http://imageshack.us)

dude
28.11.2008, 13:09
Ich wuerde das Bild ja gerne drueben (oder besser "hier") posten, aber auch das ist eben ein Unterschied. Leider zu viel Geschlechtsmerkmal sichtbar.
(Natuerlich auf dem rechten Bild, dumme Frage.)

Edith meint noch, dass es jemand von uns zensieren solle, es sei einfach zu gut, um die Freundschaft anzustacheln. Ediths Schwester kommt grad vorbei und sagt "Pah, feck it!". Wenn se meint...

dude
28.11.2008, 13:12
Ganz generell zur Teilnehmerzahl: bei welcher Schlacht wurden vorher Soldaten abgezaehlt?

Richtig.

Ausdauerjunkie
28.11.2008, 13:21
Kleine Regelkunde:
je Lauf 30 Min. minimum - klar
Pause zwischen den Läufen - 2 Std (oder 4?)
Maximale Anzahl am Tag (2,3 od. egal???)

- muß ja mal mein Leben danach organisieren, also evtl doch mal 10 Min eher raus (;))

dude
28.11.2008, 13:25
Steht alles im ersten Posting.

DieAndy
28.11.2008, 14:05
Apropos:

Oh Gott, das ist echt eklig. Dann melde ich mich doch vielleicht für Bronze an, damit mir das nie niemals im Leben passiert!!! :Lachanfall:

Jörrrch
28.11.2008, 15:19
Apropos:

Geht doch Schaust du hier (http://www.fuzee.de/db/fuzee.de/blogshit.nsf/dx/McDonald_Kalender_2009.pps/$file/McDonald_Kalender_2009.pps)

Corki
28.11.2008, 15:29
Ganz generell zur Teilnehmerzahl: bei welcher Schlacht wurden vorher Soldaten abgezaehlt?

Richtig.

:Lachanfall:

in diesem Sinne:
hard training-easy combat, easy training-hard combat...
:Duell:

Björn Tepper
28.11.2008, 16:01
Was geht hier eigentlich ab? Arbeitet hier eigentlich niemand am Tage, dass ihr alle am PC hängt. Kein Wunder, dass ihr zweimal täglich laufen wollt:Cheese:

triduma
28.11.2008, 17:24
Apropos:

Hi sybenwurz,
musst Du mir mit dem Kalender den Appetit auf McDonalds so vermiesen?:(
Übrigens essen die auf dem Kalender auch viel Pizza wie man sieht. Und ich hab zwei Familienpizzas für ne kleine Feier heute Abend bestellt.:Nee:
Gruß
triduma:Cheese:

sybenwurz
28.11.2008, 22:17
Geht doch Schaust du hier (http://www.fuzee.de/db/fuzee.de/blogshit.nsf/dx/McDonald_Kalender_2009.pps/$file/McDonald_Kalender_2009.pps)

Die Frage war nicht, ob es geht, sondern warum ich es nicht kann...:Cheese:

@triduma:
ich mag den Frass eh nicht, da kommts auf nen Kalender, auf dessen Bilder alle was anderes als von McDoof in sich reinfressen, auch nimmer an.
Brötchen-König geht gerade noch (hat aber mit zunehmender verbreitung auch krass nachgelassen) und am ehesten ziehts mich noch zu Kentucky Schreit Ficken.
Hab mir heute bei Norma ne Büchse Bio-Cole Slaw raushängen lassen, weil ich bei Kentucky den Krautsalat innig liebe, aber das Bio-Zeug war sowas von grottenschlacht, dass mir die Worte fehlen.

dude
29.11.2008, 14:05
Noch zwei Tage bis zum Start und ich zaehle 89 Teilnehmer - Wahnsinn.

Doch wo bleibt Klugschnacker? Kann den mal jemand wecken?

Ausserdem sollten wir noch weitere Starter rekrutieren, 100 waere doch eine schoene Zahl. 100 in 100 in 100...

Jörrrch
29.11.2008, 14:08
Noch zwei Tage bis zum Start und ich zaehle 89 Teilnehmer - Wahnsinn.

Doch wo bleibt Klugschnacker? Kann den mal jemand wecken?

Ausserdem sollten wir noch weitere Starter rekrutieren, 100 waere doch eine schoene Zahl. 100 in 100 in 100...

Klugschnacker macht mit sagte er gestern, und habe heute hier gelesen, das wohl jemand gestern durch die sendung motiviert wurde auch mit zu laufen.

sybenwurz
29.11.2008, 14:12
Schade, dasses nicht schon losgegangen ist. Hätte grad Lust, noch ne Runde zu laufen.
Was Klugschnacker angeht, hab ich mir vorgenommen, erst 5 vor 12 die Anmeldung klammheimlich und ganz unten auf die Liste zu schmuggeln (5.Nick)
:Lachen2:

eifel-man
29.11.2008, 14:24
... schnell noch ne Pizza innen Ofen - bin in der Taperphase ... !!!

Björn Tepper
29.11.2008, 14:51
Alter Schwede, habe mir gerade die Augen vergnatzt:cool:
Da müssen einige ja in einigen richtigen Farbrausch gekommen sein, nicht wahr Dude, Wagnerli und Schmonsenz ( nur um ein paar zu nennen).
Werde also meine Einträge nur mit Sonnenbrille machen, also die paar die kommen:o
Mit 46 J. bin ich doch AK45, oder?:confused: Kaum älter geworden, schon von der Rolle!
Freu mich schon auf übermorgen! Oder sollte ich es lieber machen wie Jörrrch?
Fragen über Fragen und kaputte Augen...

Björn Tepper
29.11.2008, 14:53
@sybenwurz: kannst doch "heimlich" außer der Reihe laufen, merkt doch keiner:Cheese: ...

dude
29.11.2008, 15:54
@Bjoern: bin vergewaltigt worden von Mrs. Inkontinenzia.

Björn Tepper
29.11.2008, 16:59
@Bjoern: bin vergewaltigt worden von Mrs. Inkontinenzia.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz
29.11.2008, 18:38
@sybenwurz: kannst doch "heimlich" außer der Reihe laufen, merkt doch keiner:Cheese: ...

Es ist noch nicht ganz klar, ob ich wirklich für jeden meiner Nicks ne halbe Stunde laufen muss und ob das mit der "max. 3x am Tag"-Regel kollidiert, oder ob es reicht, 1x ne halbe Stunde zu laufen und die Zeit dann allen Nicks gutzuschreiben.
Das ist das Problem zur Zeit und auch dude kann das nicht lösen, weil der ja mein 2.Nick ist...

Herbert
30.11.2008, 01:10
Die slowtwitch Gruppe faengt erst am 15. Dezember an, das heisst wir wissen ja dann was uns vorliegt. :Cheese:

Zudem haben wir beschlossen die 100/100 Challenge in unseren neuen Trainings Log einzubauen. D.h. wir geben unsere Daten nur im Trainings Log ein und were sich fuer die Challenge registriert hat wird automatisch erfasst in der 100/100 Challenge.

Björn Tepper
30.11.2008, 11:21
Ich habe mir erlaubt, hier (http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Eine-total-verrueckte-Challenge/Triathlon/3857351780558612852/a) etwas die Werbetrommel zu rühren. Ich hoffe, ich habe da nix falsches gemacht...:o

dude
30.11.2008, 13:56
Uahhh, jetzt hab' ich dann doch die mir aufgedraengte Farbe aus dem Sheet genommen. Das Ganze sieht aus wie eine Mischung aus heftigem LSD-Trip und Kindergarten Maltag. Erinnert mich fatal an Dezember 2007 bei den Jungs von ST. Die waren keinen Deut besser. Dafuer ist Klugschnacker klammheimlich endlich auch dabei. Bronze. Nun gut, lassen wir das mal unkommentiert.

Anyway, morgen geht's los! Schneeregen versucht mir gerade einen Ruhetag einzureden (der erste seit drei Wochen). Nochmal Luftholen ehe es losgeht? Papperlapapp!

lonerunner
30.11.2008, 14:04
Uahhh, jetzt hab' ich dann doch die mir aufgedraengte Farbe aus dem Sheet genommen. Das Ganze sieht aus wie eine Mischung aus heftigem LSD-Trip und Kindergarten Maltag. Erinnert mich fatal an Dezember 2007 bei den Jungs von ST. Die waren keinen Deut besser. Dafuer ist Klugschnacker klammheimlich endlich auch dabei. Bronze. Nun gut, lassen wir das mal unkommentiert.

Anyway, morgen geht's los! Schneeregen versucht mir gerade einen Ruhetag einzureden (der erste seit drei Wochen). Nochmal Luftholen ehe es losgeht? Papperlapapp!

Wo siehst du denn das mit Bronze bei Arne ??:confused:

DieAndy
30.11.2008, 14:05
Ups, das gibt tatsächlich Augenkrebs!
Wobei ich finde, Mandarine hat das schönste Muster hinbekommen!

dude
30.11.2008, 14:06
Hat er in seiner Signatur hier stehen.

felixheine
30.11.2008, 14:57
An alle Teilnehmer ging eben diese Email raus:
Hallo liebe Lauffreunde,

morgen am Montag geht es los. Die "100 Läufe in 100 Tagen Triathlon-Szene.de Challenge" beginnt.

Die Testeinträge werden heute Abend gelöscht. Bitte überprüft eure Altersklasse auf korrekte Schreibweise in der Form "M30". Freunde, Bekannte und Trainingspartner können natürlich gern noch mit einsteigen. Ab Mitte Dezember werde ich aber keine Einladungen mehr versenden, eine Teilnahme wäre dann auch nicht mehr sinnvoll.

Ich habe aktuell noch ein paar Probleme bei der Sortierung. Bitte lasst die Namen und Altersklassen unbedingt in der ersten von euren 3 eigenen Zeilen. Bei allen wo das bis eben nicht der Fall war, hab ich es manuell nach getragen.

Ich bin gespannt wer den ersten Trainingslauf dokumentiert und wer die meisten Läufe am ersten Tag absolviert.

Falls noch Fragen auftreten meldet euch im Forum oder bei mir per PM oder Email.

Sportliche Grüße

Felix

gurke
30.11.2008, 15:18
Der letzte ungezählte ist vorbei. Jetzt beginnt das Carboloaden für die Aufgabe. (Ist ja schliessliche der 1. Advent) Und morgen um sechs gehts dann los. Ich bin echt aufgeregt und gespannt was mein Körper dazu sagt:Cheese:
So an alle "Helden", die Würfel sind gefallen. Noch mal ausruhen und dann gehts los.
VIEL SPASS

sybenwurz
30.11.2008, 17:16
Menno, ich hab überhaupt kein Wettkampffeeling.
Kein bisschen Aufregung, null Herzklopfen, keine feuchten Hände.
Komische Geschichte, auf die ich mich da eingelassen hab...

Corki
30.11.2008, 17:18
um 6:00 Uhr?:Lachanfall:

Ich mache jede Wette, um 0:31 Uhr geht der erste Lauf im Sheet online!

lauft!

sybenwurz
30.11.2008, 17:35
Ich mache jede Wette, um 0:31 Uhr geht der erste Lauf im Sheet online...
Ich auch, und ich hab bereits nen heissen Kandidaten dafür...:Cheese:

Corki
30.11.2008, 17:42
Ich auch, und ich hab bereits nen heissen Kandidaten dafür...:Cheese:

NYC ist doch 6h zurück. DER darf da gleich noch nicht laufen und das für Montag werten:Holzhammer:

sybenwurz
30.11.2008, 17:43
DEN hab ich ja auch nicht gemeint...:-((

fras13
30.11.2008, 17:46
Habe mich gerade bei Felix gemeldet.

Vielleicht lerne ich ja auch mal das Laufen...:Lachen2:

Aber jetzt gehts erstmal in die Sauna.

dude
30.11.2008, 18:39
DEN hab ich ja auch nicht gemeint...:-((

Den eigenen Nick? Ist doch eigentlich egal. Ich war fuer heute rennen, abends zieh' ich die Laufsachen nicht nochmal an. Zu fies heute draussen. Dauerregen, Wind, 3 Grad.

sybenwurz
30.11.2008, 18:42
Den eigenen Nick?
Hab ich nicht noch einen, der sich östlich von hier (ich meine HIER) aufzuhalten scheint?

felixheine
30.11.2008, 19:07
100 angemeldete Starter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss ehrlich gestehen, dass ich auch schon an einen Mitternachtslauf gedacht habe.:cool:

dude
30.11.2008, 19:21
100 angemeldete Starter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:Danke:

Das war haarscharf. :)

felixheine
30.11.2008, 19:22
Kurze Frage in die Runde: Wie sieht es bei euch mit der Ladezeit der Seite aus? Ich hab das Gefühl, wir stoßen langsam an die Grenze von Google. Der Seitenaufbau ähnelt eher einem Rekom-Läufchen denn einem TDL - um mal beim Thema zu bleiben.

Felix

sybenwurz
30.11.2008, 19:27
Der Seitenaufbau ähnelt eher einem Rekom-Läufchen denn einem TDL - um mal beim Thema zu bleiben.

Felix

Seh ich auch so.
Vielleicht liegts an den Farben...:Cheese:

*JO*
30.11.2008, 19:30
wir stoßen langsam an die Grenze von Google.

KRASS sowas gibts ??

dude
30.11.2008, 19:30
Das haengt von der aktiven Bearbeiterzahl ab. Ich glaub' heute wird vor lauter Vorfreude noch am Sheet gebastelt.
Bei ST letztes Jahr hat es drei Tage gedauert, bis ich erstmalig einen Lauf eintragenb konnte. Zum ersten Peak (morgen Abend in D) wird es bestimmt aehnlich. Da wird es Traenen geben!
So wie die Traenen nach Tagen und Wochen trocknen, so wird es auch mit dem Zugang leichter.

*JO*
30.11.2008, 19:31
gillt für dich eigendlich 00:00 uhr nach D-land oder Amiland ? als Startzeit ?

dude
30.11.2008, 19:36
Ich starte morgen um 6:40h Ortszeit, alles andere ist mir egal.

lonerunner
30.11.2008, 19:54
um 6:00 Uhr?:Lachanfall:

Ich mache jede Wette, um 0:31 Uhr geht der erste Lauf im Sheet online!

lauft!

Ich hatte das kurz in Erwägung gezogen, den ersten Lauf schon um Mitternacht zu starten:Lachen2:

Björn Tepper
30.11.2008, 19:55
Kurze Frage in die Runde: Wie sieht es bei euch mit der Ladezeit der Seite aus? Ich hab das Gefühl, wir stoßen langsam an die Grenze von Google. Der Seitenaufbau ähnelt eher einem Rekom-Läufchen denn einem TDL - um mal beim Thema zu bleiben.

Felix

Meine Schuld:confused: (siehe Signatur)

Töffel
30.11.2008, 20:20
Hi, bin seit eben neu registriert und grüße Euch alle aus dem Bergischen Land.

Kann ich bei der Aktion 100 Läufe in 100 Tagen auch noch mitmachen und wie melde ich mich an???

propellerente
30.11.2008, 20:22
Hallo Töffel! Na, das nenne ich mal 'kurz vor Schluß' noch ankommen.

Willkommen!:Huhu:

Einfach die ersten Seiten lesen und dann E-Mail-Adresse einrichten.
Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das noch geht. Aber hier wird man sich sicherlich noch um dich kümmern :-)

lonerunner
30.11.2008, 20:24
Hi, bin seit eben neu registriert und grüße Euch alle aus dem Bergischen Land.

Kann ich bei der Aktion 100 Läufe in 100 Tagen auch noch mitmachen und wie melde ich mich an???

Wird am Anfang dieses Threads erklärt,

Herzlich Willkommen:Huhu:

Töffel
30.11.2008, 20:30
Mail an felixheine ist raus,
mal schaun was geht....:)

Björn Tepper
30.11.2008, 20:33
Hi Töffel, herzlich willkommen! Wat 'n Einstand!:Huhu:

Töffel
30.11.2008, 20:41
Hi,
ganz so wild ist es nicht, hab schon ein bischen was drauf.
Habe eine ganze Weile als Gast immer mal gespinxt, aber die Aktion 100/100 hat mich dann doch gereizt und hab mich registriert....:)

bender75
30.11.2008, 21:01
Nabend zusammen,

dank Felix stehe ich seite heute auch in der Liste. Will mal versuchen auf die 100 Läufe zu kommen. 100 Tage sind aber eine lange Zeit und da kann viel passieren - schaun mer mal...
Gespannt bin ich jedenfalls auf den Effekt des fast täglichen Laufens. Hoffentlich kommt etwas Gutes bei rum.

Gruß
bender75 :Huhu:

Ausdauerjunkie
30.11.2008, 22:04
Noch 1:54..............

propellerente
30.11.2008, 22:06
@Ausdauerjunkie:
Ist das mit der Vorstartphase eines IM zu vergleichen? ;)

Björn Tepper
30.11.2008, 22:10
Lässt mich fasst lauwarm:cool: ,
werde nach der Arbeit laufen, im hellen!

Ausdauerjunkie
30.11.2008, 22:23
@Ausdauerjunkie:
Ist das mit der Vorstartphase eines IM zu vergleichen? ;)

Ähnlich, denn beim IM gibts doch keine Aufregung:cool:
Morgen mal einen vorlegen, 1. Lauf vor dem Frühstück (35min) , 2. Lauf dann im dunkeln, so 1h.
Dienstag platt, sämtliche Beschwerden und Ruhetag.:Lachen2:

jens
30.11.2008, 23:41
jetzt bin ich doch versucht nen lauf zu starten. hab nirgends gefunden, dass erst ab 0:00 gestartet werden darf. 0:10 den ersten lauf beendet haben, zählt das jetzt?

bevor ich jetzt den juristen auf den plan hetze gehe ich doch lieber pennen, um 4:00 klingelt der wecker, gelaufen wird erst am abend

j

sybenwurz
30.11.2008, 23:45
jetzt bin ich doch versucht nen lauf zu starten. hab nirgends gefunden, dass erst ab 0:00 gestartet werden darf. 0:10 den ersten lauf beendet haben, zählt das jetzt?

bevor ich jetzt den juristen auf den plan hetze gehe ich doch lieber pennen, um 4:00 klingelt der wecker, gelaufen wird erst am abend

j

Wenn du am 1.12. um 00:10 zurückkommst, bist du dann am 1.12. schon ne halbe Stunde gelaufen oder erst 10 Minuten?
Also...

Herbert
30.11.2008, 23:50
KRASS sowas gibts ??

Bei slowtwitch.com war das Problem letztes Jahr dass das Google Dokument nicht genug Leute erfassen konnte. Insofern mussten ein paar Leute "draussen bleiben."

Mal sehen wie es diese Jahr geht.

sybenwurz
30.11.2008, 23:59
Also, Mädelz, bin dann mal n halbes Stündchen weg...:Lachen2:

dude
01.12.2008, 00:00
Mal sehen wie es diese Jahr geht.

Die Idee des Amrika gegen Europa hat ja nun nicht wirklich gezuendet. Ich haette es als zusaetzlichen Motivationsfaktor lustig gefunden. Start waere mit Euch am 15.12.
Wieviele Teilnehmer bekommt ihr wohl zusammen? Duerfte doch aehnlich ausfallen wie hier.

dude
01.12.2008, 00:08

Vollkommen ueberrascht

dude

Phoebe
01.12.2008, 00:13

Wurzi :Lachanfall:

wieso hab ich darauf gewartet? :Lachen2:

Ich bin ja mal gespannt wieviele noch laufen momentan :Cheese:

sybenwurz
01.12.2008, 00:37
Das Ding iss am Laufen, das Feuer brennt, und es ist
SOOOOO
geil!
2°C, absolute Stille, nur das Geräusch der Schuhe auf der Strasse, das Rascheln des Stoffes und der eigene Atem.
So n High hatte ich schon lange nicht mehr!

dude
01.12.2008, 00:52
You are welcome.

Jörrrch
01.12.2008, 01:00
Das Ding iss am Laufen, das Feuer brennt, und es ist
SOOOOO
geil!
2°C, absolute Stille, nur das Geräusch der Schuhe auf der Strasse, das Rascheln des Stoffes und der eigene Atem.

somit glückwunsch zur entjungferung, deinetwegen werde ich den heutigen ruhetag brechen. Es geht ja nicht an das du vor mir liegst :Lachanfall:

Phoebe
01.12.2008, 01:20
somit glückwunsch zur entjungferung, deinetwegen werde ich den heutigen ruhetag brechen. Es geht ja nicht an das du vor mir liegst :Lachanfall:

Uii Jungens, ich bin wirklich mal gespannt wer am Schluss den längsten hat :Lachen2:

sybenwurz
01.12.2008, 01:24

Lass stecken!
Selbst, wenn du jetzt noch raus gehst, liegste anderthalb Stunden hinten...:Cheese:

Herbert
01.12.2008, 02:19

Also, das ist aber prima. Denke wohl nicht dass jemand bei uns schon um Mitternacht laeuft. :-)

Da muessen wir uns alle bestimmt aber sputen.

aussunda
01.12.2008, 05:21
CRUNCH TIME

neonhelm
01.12.2008, 07:05
Ihr spinnt. :Cheese:

felixheine
01.12.2008, 07:05
Yippih-jaja-Yippih-Yippih-Yea!
Hab endlich den Fehler in der Tabelle gefunden. Jetzt funktioniert die Sortierung einwandfrei.

@sybenwurz: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Lauf. Ne ungefähre (auch geschätzte) km-Angabe wäre aber sinnvoll.

Felix

PS: Bin in einer halben Stunde wieder hier :Cheese:

felix__w
01.12.2008, 07:19
PS: Bin in einer halben Stunde wieder hier :Cheese:Heute morgen haben bisher alle gerade das Minimum gemacht. Ohne 100 in 100 wäre ich wohl nach dem gestrigen Cross aber gar nicht laufen gegangen.

Felix

gurke
01.12.2008, 07:21
Ui war das glatt:Cheese: aber der Anfang ist gemacht

schmonzenz
01.12.2008, 08:00
Gegen 7 Uhr 12 kam mir noch so ein Irrer im Dunkeln entgegengestolpert. Wer war's?

Großartiger Schwachsinn, aber schön war es :Cheese:

bjhe
01.12.2008, 08:40
Na toll, alle sind fleißig und ich beginne die Challenge direkt mal mit nem Ruhetag da er Alkoholkonsum am Samstag so groß war, dass ich heute noch leide.

Schei... :Nee:

felixheine
01.12.2008, 08:42
Na toll, alle sind fleißig und ich beginne die Challenge direkt mal mit nem Ruhetag da er Alkoholkonsum am Samstag so groß war, dass ich heute noch leide.

Komasaufen?

bjhe
01.12.2008, 08:43
Komasaufen?

Ja, ich glaube so nennt man das :confused:

Mandarine
01.12.2008, 08:54

Ich starte auch mit einem Ruhetag - denn... "In der Ruhe - liegt die Kraft"

bjhe
01.12.2008, 08:56
Ich starte auch mit einem Ruhetag - denn... "In der Ruhe - liegt die Kraft"

Danke das motiviert mich. Morgen früh werde ich aber dann auch meinen ersten Tabelleneintrag erlaufen!

Heute ist noch nüchtern werden angesagt.

sybenwurz
01.12.2008, 09:03
Ne ungefähre (auch geschätzte) km-Angabe wäre aber sinnvoll.
Ich werde die Strecke in der Topo abklicken und ergänzen.

Heute morgen haben bisher alle gerade das Minimum gemacht.
Nein, das kann man so nicht sehen.
Ich hab grad den zweiten Lauf hinter mir und einige sind schon mit einem Lauf bei über 60 Minuten.

DieAndy
01.12.2008, 09:16
Nö, melde mich freiwillig, habe auch (noch) nix gemacht. Bereits beim Aufwachen wusste ich, das wird jetzt nix mit Laufen :Nee:

Schleppe mich jetzt zu spät ins office und hoffe, es passt heute Abend. Allen anderen weiterhin viel Erfolg! Bis nachher.

DieAndy
01.12.2008, 09:17
Ihr spinnt. :Cheese:

Ja, und deshalb muss man euch einfach gerne haben ;)

Hoffe, Wagnerli hält die Frauen-Ehre hoch - Garuda hat zum Glück schon angefangen!!!

Walli
01.12.2008, 09:25
Na dann will ich auch mal loslegenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_024.gif (http://www.smilies.4-user.de)
ist zwar Schweinekalt und ich muss gleich noch arbeiten
dafür mach ich nicht so lang
11km werden reichen fürs erste
bin normalerweise längere Läufe gewöhnt aber jeden Tag
das würde ich nicht lange durchhalten
Gruß Wallihttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_044.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Der Dutz
01.12.2008, 09:50
Werde jetzt dann mal aufbrechen. 2°C und Dauerregen, HURRA!
Das Massaker kann beginnen!:Cheese:

Ocean
01.12.2008, 09:51
Ich sehe nur 96 Leute im Ranking.
Haben sich die ersten schon wieder gelöscht ?

War hier nicht die Rede von 100 Startern ?

Na kommt schon Leute !

Nur noch 4, Nur noch 4, Nur noch 4, Nur noch 4, Nur noch 4, Nur noch 4, Nur noch 4, Nur noch 4, Nur noch 4, Nur noch 4, Nur noch 4

Ich steige dann heute Abend mit den ersten 4 KM Laufband ein.

pamina
01.12.2008, 09:59
UI, bin zu selten hier dass ich DAS erst jetzt mitkriege.
Bin dabei!!!
Nur wo, wie trag ich mich ein?
okay, mach ne Kaffeepause und lese mir alles mal durch.
Sehr coole Idee im übrigen!

Wagnerli
01.12.2008, 10:04
Heute morgen um 6 Uhr wollte ich eigentlich mein Läufchen machen,aber in Fulda war alles gefroren,also laufe ich nach der Arbeit und starte nicht mit einen Ruhetag.

Viel Erfolg Euch allen !!!

Wagnerli

*JO*
01.12.2008, 10:07
WOHOO mein lauf is eine geschichte voller erfolge...
1. gestern VOR 12 ins bettt
2. heute um 8 aufgestanden
3. auch "direkt" losgelaufen

geil ey...die Challenge ändert mein leben !!

Lecker Nudelsalat
01.12.2008, 10:20
Ich habe ja gestern abend um 0:00 Uhr auch noch kurz überlegt, bin dann aber nur noch ins Bett gewandert. ;)

Heute abend dann 30min zum Aufwärmen für Crossfitt 100 madness.

Gruß strwd

lonerunner
01.12.2008, 10:32
Hab acuh den ersten Lauf hinter mich gebracht, 6km eher regenerativ. Will gleich noch aufs Rad und heute abend Schwimmen.
Man muss den freien Tag ja nutzen.:Huhu:

psyXL
01.12.2008, 10:48
Erster Lauf ist durch. Damit wäre der Großteil geschaff - nur noch 99 :Lachanfall:

Irgendwie funktioniert bei mir das Ranking nicht vernünftig. Teilweise tauchen Teilnehmer vorne mit auf, die 'noch' nicht gelaufen sind. Des Weiteren ist die Sortierung nicht richtig. Es sind Teilnehmer mit weniger Minuten vor Teilnehmern mit mehr Minuten.

Bsp.: Bei mir ist SebMan bei Ranking-Minutes auf Platz 38, dabei ist er bereits 51 Minuten gelaufen. Vor ihm sind welche, die noch gar nicht gelaufen sind.

*leichtverwundert*

Diver
01.12.2008, 10:54
Hoffe, Wagnerli hält die Frauen-Ehre hoch - Garuda hat zum Glück schon angefangen!!!

Da ich heute frei habe, hab' ich auch direkt mal den ersten Lauf gemacht! Es ist richtig schön um diese Uhrzeit, die Sonne kommt leicht raus, es sind keine Spaziergänger oder Hundebesitzer unterwegs, ein schöner Lauf richtig zum Geniesen. :) So könnte es weiter gehen!

Diver

triduma
01.12.2008, 11:07
Hi,
ich hab meinen ersten Lauf auch schon hinter mir. 1°, trocken und kein Wind. So kann der Winter weiter gehen. :Cheese:
Bin mal gespannt wie viele heute schon drei Läufe machen.
Gruß
triduma;)

felixheine
01.12.2008, 11:07
Irgendwie funktioniert bei mir das Ranking nicht vernünftig. Teilweise tauchen Teilnehmer vorne mit auf, die 'noch' nicht gelaufen sind. Des Weiteren ist die Sortierung nicht richtig. Es sind Teilnehmer mit weniger Minuten vor Teilnehmern mit mehr Minuten.

Bsp.: Bei mir ist SebMan bei Ranking-Minutes auf Platz 38, dabei ist er bereits 51 Minuten gelaufen. Vor ihm sind welche, die noch gar nicht gelaufen sind.

*leichtverwundert*

Das Ranking funktioniert leider nicht von allein. Ihr könnt das manuell vornehmen und zwar mit folgenden Schritten:

In den Tabellenblättern "Ranking xy" unterhalb der rot markierten Angaben auf "Sortieren" klicken und nach "Z-A" sortieren lassen.

Bspw. am "Ranking-Runs" unterhalb der Spalte "Run" auf "Sortieren" klicken und nach "Z-A" sortieren lassen.

Bitte, Bitte keine weiteren Änderungen und/oder Modifikationen an diesen Tabellenblättern vornehmen.

Felix

Largon
01.12.2008, 11:14
Kann ich noch mitmachen?
Bin dabei!

felixheine
01.12.2008, 11:52
Kann ich noch mitmachen?
Bin dabei!

Auf jeden Fall. Bitte ersten Post in diesem Thread lesen und danach mir eine PM senden.

Felix

SebMan
01.12.2008, 12:09
War quasi ein Traum heut morgen...
Sonne ist aufgegangen und ich war schon draussen an der zugegebenermaßen kleinen Garbsener Seenplatte (2 kleine Seen mitten in Garbsen).
Beim loslaufen um 07:25Uhr gefühlte minus 25 Grad, aber mit jedem Sonnenstrahl mehr wurd´s wärmer (oder waren es die gelaufenen Meter?)
Ich weiß nicht, hab 3 Läuferinnen getroffen und ne Handvoll Hundebesitzer. War einfach nur schön und für den ersten Tag genau die richtige Motivation für den Rest....

Hat sich die Teilnahme doch schon gelohnt (und die Dusche danach war irgendwie auch viel schöner als die normale ohne vorherigen Morgenlauf).

In diesem Sinn, gute Idee und dann auch gleich noch das richtige Wetter dazu gehabt - ein Traum halt :Cheese:

Sebastian

dude
01.12.2008, 12:23
Das Eifone meldet 13 Grad CELSIUS fuer den Zentralpark, am Horizont wird es heller. Was fuer ein Wetter zum Auftakt! Florida schiebt Warmluft nach Norden. Kurze Hose! (Ok, gestern bei 3 Grad und Regen war das nicht anders :Lachen2:).
Mal schauen, ob ich rhoihesse gleich erkenne. Super einen 100/100 Teilnehmer zum Auftakt hier in NYC am Start zu haben. Darauf trinken wir heute Abend einen bei Hooters.

Freut mich, dass ihr alle so einen Spass habt. Moege es so bleiben. ;)

Jörrrch
01.12.2008, 12:30
Lass stecken!
Selbst, wenn du jetzt noch raus gehst, liegste anderthalb Stunden hinten...:Cheese:

So wie du dich freuen konntest bin ich gerade schon beim Start dahin geschmettert. Hatte gedacht die Erkältung die sich am Samstagnacht bei meiner Heimfahrt, mit leichten halsschmerzen ankündigte kann ich entkommen. Nun heute Morgen voll motiviert bin ich erst mal liegen geblieben. So wird mein geplanter Ruhetag wohl doch eingehalten. *grrrrrrrrrrrrr*

Fängt ja klasse an :(

garuda
01.12.2008, 12:47
So wie du dich freuen konntest bin ich gerade schon beim Start dahin geschmettert. Hatte gedacht die Erkältung die sich am Samstagnacht bei meiner Heimfahrt, mit leichten halsschmerzen ankündigte kann ich entkommen. Nun heute Morgen voll motiviert bin ich erst mal liegen geblieben. So wird mein geplanter Ruhetag wohl doch eingehalten. *grrrrrrrrrrrrr*

Fängt ja klasse an :(

Ach nee, war das schön heute Morgen. :Holzhammer: War noch fast ganz alleine unterwegs, mir ist kaum jemand über den Weg gelaufen.
Mich hats auch einmal fast dahin geschmettert, aber das, weil es so glatt war :Cheese:

Gute Besserung Jörrrch :Blumen:

Edit meint gerade noch zu mir, ich soll den Jörrrch darauf hinweisen, dass er jetzt schon im Rückstand liegt. :Peitsche:

DieAndy
01.12.2008, 13:02
Mir ist gerade noch aufgefallen: wir haben Holz und Plastik als Wertung, beide sind aber mit 50/100 angegeben. Was denn nu? Darauf sollten wir uns eventuell einigen.
Und wurde Blech schon definiert mit einer Laufanzahl?
Vielleicht können dude oder felix etwas dazu sagen.

Da ich nicht Laufe, sondern im Büro meine Mittagspause begehe, kann ich mir diese Gedanken machen, hehe :Cheese:

Ocean
01.12.2008, 13:09
Holz, Plastik, Blech ist alle das gleiche.
Nämlich keine offizielle Wertung :Lachen2:

FuXX
01.12.2008, 13:31
Bitte überprüft eure Altersklasse auf korrekte Schreibweise in der Form "M30"Das ist gar nicht so einfach, noch bin ich M25, aber mit der neuen Regelung bin ich ab dem 1.1. dann M30 (zumindest von Seiten der WTC). ITU waere wohl MHK. Ich wechsel dann einfach am 1.1.

FuXX

Ausdauerjunkie
01.12.2008, 13:39
Bei mir der 1. Lauf/100, war wie bei vielen, einwandfrei. Heute früh nur 1 Menschen gesehen, sonst allein, allein auf weiter Flur, bei ca. 3°, noch kurz bevor es zu regnen begann. Nun freue ich mich schon innerlich auf meinen 2. Lauf @ 1730, um danach nahtlos ins Schwimmtraining überzugehen. So könnte man sich ja Morgen schon 1 Ruhetag leisten, aber wer will das schon? Morgen Lauf A-B-C und so Firlefanz.

rhoihesse
01.12.2008, 13:53
Mal schauen, ob ich rhoihesse gleich erkenne. Super einen 100/100 Teilnehmer zum Auftakt hier in NYC am Start zu haben. Darauf trinken wir heute Abend einen bei Hooters.

So, ich bin zurück, hat doch super geklappt :Huhu:

Auch bei mir: Früh ins Bett, früh raus, direkt los. ISt eigentlich gar nicht so schlecht :Nee:

Björn Tepper
01.12.2008, 16:05
Wie war denn das jetzt? Bin 41:27min gelaufen, was soll ich nun machen? Auf- oder abrunden? 41 oder 42 min aufschreiben?
Hilfe!!!:(

X S 1 C H T
01.12.2008, 16:14
So ich geh dann auch mal =)

felixheine
01.12.2008, 16:15
Aufrunden für eine gute Platzierung bei den gelaufenen Minuten.
Abrunden wenn guter km-Schnitt gewünscht ist.

Du hast die Wahl. Felix

Björn Tepper
01.12.2008, 16:18
Aufrunden für eine gute Platzierung bei den gelaufenen Minuten.
Abrunden wenn guter km-Schnitt gewünscht ist.

Du hast die Wahl. Felix

Danke Felix, dann habe ich meine Wahl getroffen! Will lieber nicht so schnell...:Cheese:

dude
01.12.2008, 16:21
Wie war denn das jetzt? Bin 41:27min gelaufen, was soll ich nun machen? Auf- oder abrunden? 41 oder 42 min aufschreiben?

Zwei Moeglichkeiten:

1. auf 5 min runden (also 40 min.). So mach' ich das.
2. fuer Dich wohl passender: 3 min und 33 sek. dranhaengen

Björn Tepper
01.12.2008, 16:39
Zwei Moeglichkeiten:

1. auf 5 min runden (also 40 min.). So mach' ich das.
2. fuer Dich wohl passender: 3 min und 33 sek. dranhaengen

Wieso auf fünf Minuten runden:confused:
Habe doch schon 31 und 32 min gesehen!

Superpimpf
01.12.2008, 16:39

Ich runde bis :29 ab und ab :30 auf. Das wird sich schon ausmitteln bis zum Schluß. Heute früh war mit 32:38 also eine 33!

André

dude
01.12.2008, 16:40
Wieso auf fünf Minuten runden:confused:

Warum nicht? Was sind schon 2 Minuten?
Kann man natuerlich auch anders machen, kein Problem.

Björn Tepper
01.12.2008, 16:45
Ich runde bis :29 ab und ab :30 auf. Das wird sich schon ausmitteln bis zum Schluß. Heute früh war mit 32:38 also eine 33!

André

Na gut, ab jetzt runde ich wie du! So habe ich es eigentlich auch in der Schule gelernt. Und zum Glück erinnert man sich ja in meinem Alter dann besser an die Dinge, die weiter zurückliegen:Cheese: !

Corki
01.12.2008, 17:13
Warum nicht? Was sind schon 2 Minuten?

500m! :Cheese: macht man das bei jedem der 100 Läufe reden wir hier über 50km mehr oder weniger!:Nee:

Mal im Ernst: "schulrunden" (46 macht 50 und 43 macht 40 Minuten) sollte wohl dicke ausreichen und der "Fehler" gleicht sich über 100 Läufe halbwegs aus...

Aber wer heute noch gar nicht gelaufen ist, sollte nicht klugscheißern.
Ich bin mal still und zieh mich um...

dude
01.12.2008, 17:31
500m!

So wird das aber nix mit den Sub3. :Lachen2:

Auf 10min. runden finde dann selbst ich grosszuegig. Aber warum eigentlich nicht? Wat soll's - Champagner!

Töffel
01.12.2008, 17:34
Hi Jungs,

seit 05:00 auf den Beinen, schon 8 Stunden gewerkelt, 3 km Kacheln gezählt und jetzt zieh ich mich um.....
Wetter: keine Ahnung, is dunkel.....

bis gleich:Huhu:

SuperBee
01.12.2008, 17:40
Kann es sein, dass das Ranking noch nicht so 100% funktioniert?

Ich musste heute leider feststellen, dass meine Laufform total im Keller ist. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass es bei uns keine ebenen Strecken gibt.
Und ich war heute auch schon 2,5km plantschen. :o

Das mit dem Runden finde im übrigens totaler quatsch. Was soll das denn bringen?
Innerhalb der Minuten kann man ja runden aber von 42:31 auf 45 ist doch "nonsense".

Gruß SuperBee

Björn Tepper
01.12.2008, 17:43
@Corki:
Wo warst du denn beim Dezimalzahlen-runden, im Religionsunterricht:Cheese: ?
So wie ihr rundet hätte ich meine Gesellenprüfung als Drucker nie bestanden!...oder in sämtlichen Büchern würde ein größerer Teil fehlen:Nee:

dude
01.12.2008, 17:54
Innerhalb der Minuten kann man ja runden aber von 42:31 auf 45 ist doch "nonsense".

Jeder Jeck ist halt anders. Ich stell' mein Rad im Zweifel auch nach 198km genuesslich ab (wenn ich denn einen Tacho haette).

X S 1 C H T
01.12.2008, 17:55
Trag mal lieber deine heutige Einheit ein.

dude
01.12.2008, 18:01
Mach' mal kein Stress.
Kommt ja noch was dazu, ist so schoen warm hier.

DieAndy
01.12.2008, 18:03
So, die Andy hats auch gepackt und ist 5 km in 33:51 gelaufen. Für mich ist das sogar schnell :cool:

Obwohl ich lieber als korrekter Spiesser gerne noch die Sec aufschreiben würde (mache ich zumindest in meinem eigenen Excel-Sheet - schliesslich laufe ich ja gegen mich und die Zeit) runde ich großzügig auf 34 auf. Auch ich habe das so inne Schule gelernt, bin ja auch fast so alt wie der Herr Tepper.
Hoffe, es ist den Herren Recht so. :Lachen2:

dude
01.12.2008, 18:05
Kannst Du machen wie Du willst, das ist fuer Dich hier, nicht fuer uns.
Waren es auch wirklich 500.000 Zentimeter?

*JO*
01.12.2008, 18:06
Also nachdem ich die disskusion hier ein wenig verfolgt habe werde ich immer genau bei einer Runden Minute abstoppen und den rest nach hause gehen...;)

X S 1 C H T
01.12.2008, 18:06
Mach' mal kein Stress.
Kommt ja noch was dazu, ist so schoen warm hier.

Wie warm ist es denn?

DieAndy
01.12.2008, 18:10
Kannst Du machen wie Du willst, das ist fuer Dich hier, nicht fuer uns.
Waren es auch wirklich 500.000 Zentimeter?

Ehrlich gesagt ist meine 5km Strecke genau 5 km und 25 m :Lachanfall: Dafür ist meine 13km Strecke nur 12,98. Es lebe das statistische Mittel :Lachanfall:

dude
01.12.2008, 18:15
Wie warm ist es denn?

12 Grad Celsius

dude
01.12.2008, 18:15
Also nachdem ich die disskusion hier ein wenig verfolgt habe werde ich immer genau bei einer Runden Minute abstoppen und den rest nach hause gehen...;)

sehr loeblicher ansatz

psyXL
01.12.2008, 18:17
2. Lauf ist beendet. Morgen folgen zwei weitere Läufe.

Habe ich schon erwähnt, dass ich die Woche Urlaub habe :Cheese:

psyXL
01.12.2008, 18:18
Kann es sein, dass das Ranking noch nicht so 100% funktioniert?

Das Ranking funktioniert leider nicht von allein. Ihr könnt das manuell vornehmen und zwar mit folgenden Schritten:

In den Tabellenblättern "Ranking xy" unterhalb der rot markierten Angaben auf "Sortieren" klicken und nach "Z-A" sortieren lassen.

Bspw. am "Ranking-Runs" unterhalb der Spalte "Run" auf "Sortieren" klicken und nach "Z-A" sortieren lassen.

Bitte, Bitte keine weiteren Änderungen und/oder Modifikationen an diesen Tabellenblättern vornehmen.

Felix

Bitte schön :-)

neonhelm
01.12.2008, 18:20
Ihr habt alle Probleme... :Lachen2:

Ich geh erstmal Schwimmen...

X S 1 C H T
01.12.2008, 18:22
12 Grad Celsius
Das klingt gut.

SuperBee
01.12.2008, 18:24
Bitte schön :-)

Cool, danke.

Zum Thema Auf- bzw. Abrunden:
Macht doch was ihr wollt.
der Vorschlag von *JO* hört sich jedoch am vernünftigsten an. :Cheese:

gruß SuperBee

Largon
01.12.2008, 18:56
30 Minuten locker Laufen habe ich hinter mir, jetzt gehts zum Schwimmtraining... Bin ja selber gespannt ob diese Motivation 100 Tage hält und ich das durchziehen werde :)

sonntagskind
01.12.2008, 19:11
Auch ich bin um eine schöne Erfahrung reicher. Stirnlampenläufe kenne ich sonst nur vom Untertagemarathon, wenn ich sonst im Dunkeln laufen mußte, habe ich das in der Stadt getan, wo es beleuchtet ist. Da waren die Distanzen aber länger und da ich derzeit eine Ruhewoche einlege, möchte ich die Umfänge niedrig halten und auch den Aufwand dafür.

Also raus auf den Radweg, es war dunkel wie im Bärenar§§§, bis ins Nachbardorf, das ging ja noch, da eine angrenzende Straße wenigstens ab und an Licht und Leben spendete. Dann aber durchs Dorf und über einen einsamen Feldweg zurück. Gruselig aber irgendwie so richtig geil, das hatte was. Für mich heute 6 Kilometer in 36 Minuten.

alessandro
01.12.2008, 19:41
Ist ja schon interessant, auf welche Gedanken man bei so einem lockeren Zusatzläufchen am ersten Tag kommt:

Kurzzeitig hatte ich mal überlegt, ob der Maximalwert von 300 Läufen in 100 Tagen zu schaffen wäre bzw. welche Opfer das erfordern würde.

Und als ich so weiter überlegte, stellte ich fest, dass sich die vermeintlichen Hindernisse eigentlich ganz gut überwinden liessen - z.B. der Punkt Familienkompatibilität: morgens den ersten Lauf bevor die anderen wach sind. Dann vor dem Abendessen nochmal kurz raus ("hatte 'nen stressigen Tag im Büro und laufe mir schnell mal den Kopf frei - danach spielen wir was, versprochen"). Und falls ich durch's Klofenster passe, hätte ich auch schon eine Idee, wie ich mich für einen dritten Lauf "abseilen" könnte, ohne dass es jemand bemerken würde...:cool:

Zum Glück war der Lauf nur 31min lang, denn mein erster Marathon und mein erster IM begannen mit einer ähnlichen Gedankenfolge ("ist's möglich?" - "niemals, nein, d.h. kaum, d.h. nicht undenkbar, aber absurd" ...):Huhu:

OK, ehrlich gesagt war es letztlich weder das evtl. zu enge Klofenster noch irgendwelche anderen Hindernisse, die mich von dem 300/100 Gedanken wieder weggebracht haben - sondern lediglich die Tatsache, dass ich es für lösbar und dumm halte. Unlösbar und dumm wäre hingegen reizvoll gewesen:Cheese:

Bin dann mal weg (das Wetter ist endlich Babyjogger-tauglich und der Kleine war heute ja noch gar nicht an der frischen Luft). Hm, 299 ist eigentlich auch eine schöne Zahl...:Gruebeln:

jens
01.12.2008, 20:14
Noch ne halbe Stunde, dann mach ich mich auch auf für den ersten Lauf der nächsten 100 Tage. Geplant ist der zweite dann morgen früh (uaaaaahhhrg) vor der Arbeit

lonerunner
01.12.2008, 21:46
Also, ich fühle mich hier auch bestens unterhalten. Bin mal gespannt was für Auswüchse diese Aktion in den nächsten Wochen noch so produziert:Lachanfall:

Töffel
01.12.2008, 22:05
Hi,
ich wurde auch in die Tabelle eingepflegt, kann dieese auch dank eine Einladung auch aufrufen, kann auch die einzelnen Spalten anklicken, darin aber nicht schreiben.
Wer kann einem low level user helfen???:confused:

X S 1 C H T
01.12.2008, 22:06
Mist der dude hat für den heutigen Tag noch 6h mehr wie wir =(

Ich bekomme Angst

dude
01.12.2008, 22:14
Was'n los mit Dir? Wovor haste denn ANGST?
Schreib' doch die Couch-km dazu. :Lachen2:

Björn Tepper
01.12.2008, 22:26
Hi,
ich wurde auch in die Tabelle eingepflegt, kann dieese auch dank eine Einladung auch aufrufen, kann auch die einzelnen Spalten anklicken, darin aber nicht schreiben.
Wer kann einem low level user helfen???:confused:

Oben rechts in der Tabelle noch mal auf anmelden klicken;)

sybenwurz
01.12.2008, 23:13
Als ich mich entschieden hatte, nicht nur jeden tag ne halbe stunde zu laufen, sondern auch noch, mich anzumelden, hatte ich ne Vorahnung, dass ich vielleicht was an der Klatsche haben müsste, um das durchzuziehen.
Wenn ich mir nu aber eure Ergüsse bezüglich des Rundens so reinziehe, bin ich wohl noch der normalste hier.
Ich renn um 7:42Uhr los und achte drauf, nicht vor 8:12Uhr zurückzukommen. Zum Beispiel.
Da dies nicht ganz so einfach ist, hoffe ich, dass mich niemand dabei beobachtet, wie ich vorm Haus noch auf und ab laufe, bis die Zeit voll ist...:Cheese:

Mist der dude hat für den heutigen Tag noch 6h mehr wie wir =(

Ich bekomme Angst
Er kann nicht mehr als drei Läufe runterreissen, und jeder von uns hatte die gleiche Möglichkeit.
So what?

Auch ich bin um eine schöne Erfahrung reicher. Stirnlampenläufe kenne ich sonst nur vom Untertagemarathon, wenn ich sonst im Dunkeln laufen mußte, habe ich das in der Stadt getan, wo es beleuchtet ist.
Das ist interessant.
Den Untertagemarathon bin ich ohne Stirnlampe gelaufen und wenn ich nachts laufe, hab ich zwar meist eine dabei, lasse die aber aus. Wenns schifft oder gar schneit, aber auch nur, wenns schön kalt ist, wird man sonst nur geblendet, weil das grelle LED-Licht die Schneeflocken, Regentropfen oder den atemhauch anstrahlen.
Man sieht auch im Dunkel erstaunlich gut, wenn sich die augen dran gewöhnt haben.
Beim Untertagemarathon (ebenso wie bei unseren Vollmondläufen hier) isses nur ätzend, wenn irgendwer mit so nem Beamer hinter einem läuft und man direkt in den eigenen Schlagschatten rennt.

Ansonsten: ich hab meine drei Läufe heute voll. Bin aber nimmer 100%ig sicher, ob es nicht auch cool gewesen wäre, die Geschichte erstmal mit Nixtun zu beginnen.
Allerdings war das Gefühl heute Nacht beim ersten Loslaufen, dass die Augen der Welt auf ein kleines, nichtssagendes Kaff im niederbayrischen Nirgendwo gerichtet sind, schon nicht von schlechten Eltern und mit Geld nicht zu bezahlen.
Mehr demnächst im Blog.

Joerg aus Hattingen
02.12.2008, 06:31
Naja, das ist wohl noch der Übermut. Lass die meisten erstmal 30-40 Läufe in den Beinen haben, dann lassen solche posts schon von allein nach, dann gibts nämlich echte Probleme :Cheese:
Heute früh also mein zweiter Morgenlauf, 4:28 Uhr zeigte die Polar, als ich startete. Gestern fand ich keine Zeit mehr für den zweiten, also sind für heute drei geplant. Man muss eben im Rythmus bleiben. :cool:

Joerg

sonntagskind
02.12.2008, 07:15
Den Untertagemarathon bin ich ohne Stirnlampe gelaufen und wenn ich nachts laufe, hab ich zwar meist eine dabei, lasse die aber aus. Wenns schifft oder gar schneit, aber auch nur, wenns schön kalt ist, wird man sonst nur geblendet, weil das grelle LED-Licht die Schneeflocken, Regentropfen oder den atemhauch anstrahlen.
Man sieht auch im Dunkel erstaunlich gut, wenn sich die augen dran gewöhnt haben.
Also den Untertagemarathon würde ich NIE ohne Lampe laufen. Was mich dann eher nervte, waren die Kollegen, die sich dann an meinen Lampenschein hingen, weil sie ohne Lampe nichts sahen.

Auch über einen unebenen Feldweg möchte ich eher nicht ohne Lampe stolpern ;), bei Asphalt ist es dann ja noch egal. Na ja, so hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen, und das ist auch gut so.

Für mich gabs heute um 5:30 einen Lauf, bei Sturm, Regen und 2 Grad Plus - ich finde mich ziemlich bekloppt. Aber es hat Laune gemacht :)

felix__w
02.12.2008, 08:01
Heute wie üblich am Dienstag von 5:20 bis 7:10 der lange Lauf (20km).

Den Untertagemarathon bin ich ohne Stirnlampe gelaufen und wenn ich nachts laufe, hab ich zwar meist eine dabei, lasse die aber aus. Ich habe nie eine Lampe dabei. Ich laufe aber nur auf Feldwegen und nie bzw nue kurze Stücke im Wald

Wenns schifft oder gar schneit, aber auch nur, wenns schön kalt ist, wird man sonst nur geblendet, weil das grelle LED-Licht die Schneeflocken, Regentropfen oder den atemhauch anstrahlen.[/QUOTE]
Genau, eine Lampe hilft dass ein kleiner Bereich heller ist. Dafür hat man dann keine 'Nachsicht' und sieht übrhaupt nicht was weiter weg ist. Das Auge ist so gut gebaut dass man hier meist etwas sieht: oft refletiert das Licht an Wolken oder Nebel oder dann scheint der Mond etwas.

Felix

Jörrrch
02.12.2008, 08:05
Gehe ich oder gehe ich nicht. Mit dieser Frage sitze ich nun hier vor den Tasten. Einerseits habe ich mein Schnupfen wohl im griff aber andererseits hat sich mein Husten doch einwenig verschlimmert. Fieber habe ich kein und ich fühle mich auf dem Weg der Besserung. So hatte ich eigendlich beschlossen den Lauf am heutigen Morgen ausfallen zu lassen aber heute Abend zu laufen. So hätte ich schon -1 nach meinem Plan was mit sicherheit wieder einzuholen ist. Jetzt wo ich hier sitze und das lese überkommt es mich doch noch schnell die kleine Runde zu laufen. Mach ich da mehr kaputt als gut :confused: oder wird es so oder so wieder bis heute Abend.

Alles nicht so einfach und ich merke wie ich mir mein Druck selber immer und immer wieder selber mache wenn ich mich wo anmelde... ich weiß es einfach nicht.... werde mich nun aber auf alle fälle erst mal zum laufen umziehen und schauen wie es mir dann geht *grins*

bjhe
02.12.2008, 08:23
So, der Anfang der Challenge ist nun auch für mich gemacht.
Heute um 05:20 Uhr aufgestanden und von 05:30 bis 06:05 gelaufen.

Und was soll ich sagen? Es tat richtig gut! Werde jetzt probieren das ganze so oft wie möglich zu wiederholen und es als Auftaktläufchen zu werten. Vielleicht kommt ja so am Ende noch etwas mehr als Bronze raus. Wer weiß?

Auf jeden Fall schon mal ein dickes:Danke: an Dude für diese tolle Idee!

sonntagskind
02.12.2008, 08:43
Gehe ich oder gehe ich nicht... Einerseits habe ich mein Schnupfen wohl im griff aber andererseits hat sich mein Husten doch einwenig verschlimmert.
Ich habe über zwei Wochen gebraucht, bis mein Husten vernünftiges Laufen zuließ. Wenn Deiner fest sitzt, würd ich`s lassen, kannst Du gut abhusten, dann lauf.

So, und nun kannst Du anhand Deiner Signatur überlegen, ob ich Dir geholfen habe, oder nicht :Cheese: Gute Besserung!

jens
02.12.2008, 08:50
die ersten 2 Läiufe sind Geschichte. Gestern abend war es ganz normal, aber mich heute morgen aus dem Bett zu quälen und dann im Dunkeln durch den Münchner Olypark zu laufen war schon grenzwertig. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass da morgens um kurz nach 6 schon so viel los ist. Heute abend dann ne Runde am Lech entlang drehen und morgen gehts an die Spree

Jörrrch
02.12.2008, 09:11
TTSCHAKKKAAA

Geht doch... war zwar nicht gerade ein Läufchen bei dem ich total fröhlich war... aber ich habe es ohne husten und schnupfen rum bekommen.. Also ist meine Erkältung am verfliegen. Wobei ich hier in ruhe schon wieder öfters husten musste :-)

sybenwurz
02.12.2008, 09:21
Ich hab heute morgen mittlerweile den vierten Lauf hinter mir.
War, wie ich schon erwartet hatte, nimmer ganz so geschmeidig...:Cheese:
Mal gucken, wie der Plan für die Nachtschicht heute aussieht und wie´s mich in den Stelzen juckt. Danach werde ich kurzfristig entscheiden, ob ich heute abend nochmal Luschd hab oder mit dem Lauf für Mittwoch bis zum Abend nachm Arbeiten warte.
Schon alleine im Gesetz der grössten Gemeinheit isses natürlich begraben, dass ich nicht nur ein Bike am Hals hab, wenn jemand eines will, sondern immer gleich mehrere, und am besten kommt das dann noch, wenn ich zu der Zeit 5 Tage/Woche arbeite, am Wochenende unterwegs bin und daneben noch so ne Geschichte wie die hier mit 100/100 am Bein hab.
Nächste Woche stecken die Böcke dann alle in ihren Kisten, werden von Hermes abgeholt und ich hab erstmal 5 Tage frei...
Crazy wie alles an dieser Geschichte.

Was anderes: mir iss heute morgen nochmal diese Geschichte mit dem Runden durchn Kopp gegangen: ich glaube, ich hab dem Reglement nix bezüglich auf- oder abrunden entnommen.
Da stand " mindestens ne halbe Stunde laufen pro Tag", nix von 25 Minuten oder rund 30...:Huhu:
Selbst wenn ich 29:59Minuten auf 30 Minuten aufrunde, bin ich keine halbe Stunde gelaufen.

Und nochwas: wie isses denn in dem speziellen Fall, dass ich um 23.30 Uhr loslaufen würde und ne Stunde laufe? Müssen zwischen den Läufen aufeinanderfolgender Tage auch 2 Stunden sein...:Cheese: ?

garuda
02.12.2008, 09:23
Versteh ich nicht. Gestern war nix und heute...

Bei mir war es heute Morgen eine Katastrophe :Nee:
Es war zwar nicht glatt, so das die Gefahr sich hinzulegen gering war aber dafür hat heute irgendwie mein Magen was gegen das kleine läufchen gehabt.
Die ganze Zeit war mir übel. :Kotz:
Hab sogar mit dem Gedanken gespielt den Lauf abzubrechen.
Bin dann aber weiter :cool:
Hoffe nicht, das dass jetzt jeden Morgen so geht.

Jörrrch
02.12.2008, 09:26
zwei stunden pause... sind und bleiben zwei stunden egal wann du wie wo warum auch anfängst.

Bin ja schon am überlegen ob ich morgen nicht ne stunde früher ins Hallenbad jogge da fein schwimme und danach nicht noch bekannte besuche.... damit der heimlauf zählt :Cheese:

sonntagskind
02.12.2008, 09:33
Bei mir war es heute Morgen eine Katastrophe ...Die ganze Zeit war mir übel. :Kotz:
...Hoffe nicht, das dass jetzt jeden Morgen so geht.

:Gruebeln: Im Zweifelsfall verschafft so ein Test aus der Apotheke Gewissheit.... :Lachen2:

Lecker Nudelsalat
02.12.2008, 09:38
Versteh ich nicht. Gestern war nix und heute...

Bei mir war es heute Morgen eine Katastrophe :Nee:
Es war zwar nicht glatt, so das die Gefahr sich hinzulegen gering war aber dafür hat heute irgendwie mein Magen was gegen das kleine läufchen gehabt.
Die ganze Zeit war mir übel. :Kotz:
Hab sogar mit dem Gedanken gespielt den Lauf abzubrechen.
Bin dann aber weiter :cool:
Hoffe nicht, das dass jetzt jeden Morgen so geht.

Bist Du nüchtern losgelaufen? Geht bei mir morgens auch gar nicht.

Einfach mal einen Bissen Brot (oder ähnliches) runterschlucken, damit der Magen was zu tun hat, hilft vielleicht.

Brot ist immer gut gegen Magenprobleme. ;)

Gruß strwd