Vollständige Version anzeigen : 100 Läufe in 100 Tagen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Radschwerpunkt... bei den Temperaturen...RESPEKT:Prost:
Ich bin noch voll im Soll. Spar mir morgen aber den Silvesterlauf. :Huhu:Du glaubst gar nicht wie geil es ist bei Minusgraden durch den Wald zu ballern. Die Sonne fällt in flachem Winkel zwischen den Bäumen durch, ein Licht- und Schattenspiel zum träumen. Mit Vollgas die Abfahrten runter - da der Boden gefroren ist hat man besten Grip. Ein Traum!
RR fahren war ich aber am Sonntag auch 3h, alles kein Problem. Wir haben aber auch nur zwischen 0 und -4°C, das ist anderswo sicher schlimmer.
So, ich muss zum Silvesterlauf, aber nur zum helfen, später mach ich dann selbst nen Jog...
FuXX
sonntagskind
31.12.2008, 12:26
Hab ich den Jahreswechsel verschlafen :confused: Will meinen Lauf heute eintragen, geht aber nicht, ist schon Januar :Cheese: Was muß ich`n mach`n, damit wieder Dezember ist?
Claus Thaler
31.12.2008, 12:30
einfach nach gaaanz rechts scrollen, dann findest Du den 31.12.
ach ja ... rutscht alle gut
sonntagskind
31.12.2008, 12:42
einfach nach gaaanz rechts scrollen, dann findest Du den 31.12.
Prima, dankeschön :Blumen:
ach ja ... rutscht alle gut
Genau, da war doch was :Huhu:
Einen tollen Jahreswechsel wünscht
Kathrin
Ach, rutschen mag ich nicht so. Aber kommt alle gut in das neue Jahr!
Ich habe gerade meinen letzten Lauf gemacht und bin ein bischen stolz darauf, dass ich doch so gut durchgehalten habe. Ohne diese challenge hätte ich sicher nur die Hälfte trainiert ;) Bis zum nächsten Jahr dann :Huhu:
So, der letzte für dieses Jahr ist geschafft. Meinen bisherigen Monatskilometerrekord habe ich um 30km gesteigert. Danke an die Initiatoren. Allen anderen wünsche ich ein glückliches, entspanntes und verletzungsfreies 2009.
@ Fuxx: Ich schaffe nicht mehr als 1,5 Stunden aufm Rad, danach muss du mich schon runterschweißen. :Huhu:
felix__w
31.12.2008, 16:20
Heute morgen wollten wir an den Stausselauf in Gippingen fahren. Ich habe mir schon überlegt wie ich es machen soll dass ich auf 30Minuten kommen.
Doch dann schneite es so stark dass alle Strassen und die Autobahn weiss waren. So kehrten wir nach 15 Minuten um.
Nun bin ich hier 6.5km in 15-20cm Neuschnee gelaufen. Somit sind es 32 Läufe in 31 Tagen und ich erhöhe mein Ziel auf Silber.
Ich wünschen allen einen guten Rutsch.
Gruss Felix
Hiiilfä, wie komme ich denn auf das alte Tabellenblatt, möchte gerne noch meinen Lauf von heute eintragen.
Ich bekomme aber nur die Tabelle ab dem 01. angezeigt. :(
Was mache ich denn falsch :o
scroll nach rechts
Wie sagt man so schön erst gucken... :Lachanfall:
Aber wieso steht denn alt rechts hinten?
Ich hatte das eher links vorne evtl. ausgeblendet gesucht. :Lachen2:
Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2009 :liebe053:
sybenwurz
31.12.2008, 17:08
felix hat drauf hingewiesen, dass er den Januar links hingemacht hat und dafür den Dezember nach rechts...
So, Silvesterlauf iss auch Geschichte.
Phänomenal angesichts der äusseren Umstände.
Saubere 4:30er wie ausm Uhrwerk aneinandergehängt und nach ner Dreiviertelstunde "abgestochen".
Kommt gut rüber...
Hi zusammen,
der erste Montat der 100/100 Challenge ist vorbei, ich glaub so viel bin ich noch nie in einem Monat gerannt. Als es los ging dachte ich das ich mit sicherheit die meisten Kilometer laufen werde aber der Joh ist genauso verrückt wie ich. :Cheese:
Die Challenge hat mich schon motiviert mehr und auch etwas schneller zu laufen als normal.
Na ja zugegeben ich hatte im Dezember viel Zeit und ab der zweiten Januar Woche wird es auch bei mir drastisch weniger werden. Das schönste ist das ich mich trotz der vielen Laufkilometer sehr gut fühle und nicht die geringsten Überlastungbeschwerden habe.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2009
Viele Grüße
triduma:Huhu:
Geschaft, den letzten Lauf für dieses Jahr erledigt.
Dank 100/100 beim Silvesterlauf das erste mal in den 2000er unter 50 min. Ich wünsche Euch ein Gutes 2009!
Klaus :Huhu:
Hey Klaus,
auch an dich alles Gute - wir sehen sicher denselben Himmel über FFM. Komm gut rein! :Huhu:
Für dich und alle anderen Mitleser/Mitläufer:
http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/silvester2009.gif
Hi zusammen.
Allen ein gutes und sportlich erfolgreiches neues Jahr.
Hier hat es -11° aber wenigstens keinen Wind. Na dann werd ich gleich mal meinen ersten Lauf für 2009 machen.:)
Gruß
triduma;)
Björn Tepper
01.01.2009, 10:59
Ein gesundes und erfolgreiches Jahr euch allen!
Wir haben unseren ersten Genußlauf auch hinter uns gebracht. Wir haben zwar ganz schön getrödelt (war schön leer!), aber euch dafür wieder mal 'n paar Bilder gemacht:
Moin Herr Tepper, du bist ja wirklich nicht zu bremsen. Sieh gut aus, dein Winteridyll!
Hi,
hab meinen ersten 2 Std. Lauf 2009 bei -10° hinter mir. Hat mich trotz Handschuhe übel in die Finger gefrohren.:(
Gruß
triduma;)
Also ich muss meine Freude hier erstmal kundtun :-)
Bin in 2008 2477km gelaufen. Im Dezember allein 326,5km, soviel wie noch nie zuvor in einem Monat. Jetzt kommts. Die letzten 10 Kilometer im alten Jahr bin ich bei einem Silvesterlauf in 39:57!!!!! gelaufen. Wie geil ist das denn? Meine bisherige Bestzeit war 42:42. Naja, die Strecke war zwar nicht amtlich vermesse, aber egal. :-)
Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!!!
Ich bin raus, komme leider kaum zum trainieren und keine Besserung in Sicht.
Wünsche euch ein gesundes, glückliches Jahr 2009!
Die erste Dezemberhälfte war dank Erkältung und anhaltendem "Novemberloch" nicht so ganz nach meinem Geschmack, inzwischen läufts sichs aber wieder schön locker und regelmäßig. Auch wenn Bronze schon jetzt nur mehr schwer zu erreichen ist, 100/100 ist eine super Motivation, auch bei Mistwetter, A****Kälte und Dunkelheit die Schuhe zu schnüren.
Gestern und heute 2 schöne Festtagsläufe absolviert, gestern bei Nebel und Gesäßkälte, heute bei beinahe frühlingshafter Mittagssonne.
LG Marion
sonntagskind
01.01.2009, 17:23
... natürlich auch von mir! Das alte Jahr habe ich mit einem Silvesterlauf beendet und habe mich, aufgrund der Kürze der Distanz, noch 9 min ausgelaufen :). Ok, ich hätte auch langsamer laufen können, aber da bin ich zu ehrgeizig!
:Huhu: Björn, ich hab heute von meinem 1. Lauf im Neuen Jahr auch ein Foto gemacht - Ich glaube, die 4. Ente von links, das ist die gleiche, wie bei Dir... na ja, ist ja nur ne Flugstunde entfernt...:Cheese:
Ach so, das ist übrigens am Oder-Spree-Kanal in Eisenhüttenstadt!
Björn Tepper
01.01.2009, 17:29
:Huhu: Björn, ich hab heute von meinem 1. Lauf im Neuen Jahr auch ein Foto gemacht - Ich glaube, die 4. Ente von links, das ist die gleiche, wie bei Dir... na ja, ist ja nur ne Flugstunde entfernt...:Cheese:
Ach so, das ist übrigens am Oder-Spree-Kanal in Eisenhüttenstadt!
...wo du es schreibst, glaube ich fast auch dass sie es ist;) .
Wünsche euch ein gesundes, glückliches Jahr 2009!
da schließe ich mich direkt mal an.
Bei mir tritt leider schon der Effekt der schweren Beine ein:( Beim Einlaufen bin ich schon so außer Atem, als wäre es der Zielspurt und komme dabei einfach nicht vorwärts, erst nach ca. 4 km geht es einigermaßen locker aber dann sind die Beine schon wieder so kalt, dass es auch keinen Spaß mehr macht.
Naja ich bleibe aber erst mal weiter dran. Ich habe direkt erst mal das gute Buch vom Steffny ausgegraben und die Übungen zum Lauf-ABC noch mal angeschaut. Die werde ich jetzt auch mal regelmäßig einbauen. Und vielleicht liegts ja auch nur an der Kälte und wenn es wieder etwas wärmer wird, geht es gleich viel besser.
Diver
:Huhu:
Alles Gute im neuen Jahr für Euch alle!!!
Gestern beim Silvesterlauf 10 km in 48 min.
So schnell war ich um die Jahreszeit noch nie.
Der Challenge sei Dank:Blumen:
Keep on running.....:-B-(
Björn Tepper
01.01.2009, 21:05
Ich konnte nicht widerstehen nachdem es etwas geschneit hatte. War zwar nur 'n halber Zentimeter, was es an einigen Stellen etwas rutschig machte, aber es war Schnee und ich musste da raus. Ging auch ganz gut, sogar mit kleinem Zwischenspurt im dunklen Wald mit Stirnlampe ( keiner ist so blöd und geht da im dunkeln hin, na ja fast keiner;) ), nur weil irgendwo am Ufer mit lauten Gequake 'ne Ente ins Wasser verschwand und meine Trainerin meinte, das wäre unser Abendbrot.
Ich hing bei ihr an der Leine und beschloss einfach mitzumachen, bis wir an eine Stelle kamen, wo oft Angler sind (heute aber nicht). Hat irre Spaß gemacht, obwohl, oder gerade weil ich trotz Stirnlampe nicht alles sah und schnell reagieren musste.
Also noch etwas Motorik-Training...:Cheese:
Hi zusammen,
wenn ich mir die 100/100 Liste so ansehe hatten die meisten heute wohl nicht nur einen schweren Kopf sondern auch schwere Beine und sind gar nicht gelaufen.:Lachanfall:
Gruß
triduma;)
X S 1 C H T
01.01.2009, 21:30
Aber nicht alle :P
Joerg aus Hattingen
01.01.2009, 21:55
Hi zusammen,
wenn ich mir die 100/100 Liste so ansehe hatten die meisten heute wohl nicht nur einen schweren Kopf sondern auch schwere Beine und sind gar nicht gelaufen.:Lachanfall:
Gruß
triduma;)
Also 21 Einträge habe ich gezählt, das ist doch ganz ok :)
Joerg
Strandläufer
01.01.2009, 22:32
Hi zusammen,
Gruß
triduma;)
schön wärs .... leider sind die Beine nicht schwer, sonder kaputt... also verletzt - deshalb Zwangspause:(
Gruß
Strandläufer
sybenwurz
01.01.2009, 23:46
Hi zusammen,
Gruß
triduma;)Tjoa, so richtig doll isses heute nicht gelaufen;- da iss was Wahres dran....
Die letzten 10 Kilometer im alten Jahr bin ich bei einem Silvesterlauf in 39:57!!!!! gelaufen.
...
Naja, die Strecke war zwar nicht amtlich vermesse
Dann vergiss mal ganz schnell die neue "Bestzeit"...:Lachen2:
..sonst gehöre ich seit gestern mit meinen 16:05 auf "etwa 5km" beim Aachener Sylvesterlauf zu den schnellsten hier im Forum.....
..sonst gehöre ich seit gestern mit meinen 16:05 auf "etwa 5km" beim Aachener Sylvesterlauf zu den schnellsten hier im Forum.....
Spielverderber, du bist ab sofort einer der Schnellsten in diesem Forum!
Herzlichen Glückwunsch, auch für 2009.
Erik
Hehe, nee meine offizielle Bestzeit ist es natürlich nicht.
Der Lauf ist lt. GoogleEarth und diversen 305ern 9,9km lang. Hochgerechnet immer noch massig schneller als meine bisherige PB.
Aber du hast recht, meine Bestzeit ist aktuell 42:42. Ist aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass dieses Jahr die 39 bei einem amtlich vermessen Lauf vorne stehen wird *positivdenk*.
Björn Tepper
02.01.2009, 11:43
Oijoijoi, heute wäre es fast schief gelaufen. Ich guck heute morgen raus und es hatte tatsächlich über Nacht noch ein paar cm geschneit. Wir also so schnell, wie möglich raus in die Spur, um einen Lauf im frischen Schnee zu genießen. Bis ich in ein Loch trat, hat ziemlich unangenehm geziept. Bin nämlich gerade so noch mit dem Ballen auf den Rand des Lochs getreten, worauf der Rest meines Fußes in selbiges absacken wollte und im Reflex mit einem Ruck abgefangen wurde. Bin natürlich ruhig weiter gelaufen, da mich meine Trainerin im Auge behielt. Denn wenn es ernst wäre, wär sowieso nach ein paar Meter Schluss und wenn nicht kann die angeregte Durchblutung schon wieder zur Besserung beitragen, oder?:Cheese:
Ihr wisst ja: no brain, no pain, oder so ähnlich.....
Hi zusammen,
Gruß
triduma;)
Also ich musste gestern früh arbeiten, nix mit schwerem Kopf, da 0,0 Promillegrenze. Aber leider machen mir die Haxen Probleme. Mir tun beim Abrollen 2 Zehen am rechten Fuß weh und ich habe keine Ahnung warum, werde wohl doch zum Arzt müssen.
Aber mein Ziel - Bronze - ist noch nicht in Gefahr.
Der Motivationsfaktor der 100/100 ist schon sehr hoch:
02/1972 - 03/2008 wahrscheinlich unter 100 Laufkilometer
04/2008 - 12/2008 579 Laufkilometer davon 170 im Dezember
Ansonsten wünche ich Euch allen ein Gesundes neues Jahr!
Bis denne, Temme
..sonst gehöre ich seit gestern mit meinen 16:05 auf "etwa 5km" beim Aachener Sylvesterlauf zu den schnellsten hier im Forum.....Hehe - wie steht es auf der Vereinsseite des Siegers: "Das Rennen über "weniger als 5km"" ;)
Aber der 10er passte wohl ganz gut - zumindest hier in Aachen.
FuXX
Moin, moin,
so, melde mich zurück im Wettbewerb. Der rechte Knöchel ist zwar noch dick und schmerzt auch noch ein wenig, aber noch sind die Voltaren und Ichtholan Vorräte nicht aufgebraucht :Cheese: .
Pain ist temporary, glory ist forever.
schön wärs .... leider sind die Beine nicht schwer, sonder kaputt... also verletzt - deshalb Zwangspause:(
Gruß
Strandläufer
Oh weh,
das ist ja nicht grade ein guter Jahresanfang. Da wäre ja ein schwerer Brummschädel von der Silvesterparty noch besser.
Gruß
triduma;)
Björn Tepper
02.01.2009, 17:27
Wir sind noch mal die Strecke ab spaziert, damit ich gucken kann, wo genau das Loch von heute morgen war. Außerdem war Gassi gehen dran und so habe ich noch ein paar Impressionen von unserer Strecke (Berlin-Tegel).
Ähem, meine Trainerin wollte auch dazu...
Aber am Anfang die Stolperfalle:
Wagnerli
02.01.2009, 17:42
Wie sagt man so schön erst gucken... :Lachanfall:
Aber wieso steht denn alt rechts hinten?
Ich hatte das eher links vorne evtl. ausgeblendet gesucht. :Lachen2:
Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2009 :liebe053:
Ich war auch schon verzweifelt oder dachte ich bin zu blöd :Maso: .
Dann ging auch noch drei Tage das Internet nicht wirklich gut bei uns,aber jetzt sind die Läufe drin.
sybenwurz
02.01.2009, 20:25
Sodala.
Wenns gestern zäh war, was war es dann heute?
Übel, übel!
Hab der Kurzen das Zeitfahr-Puky untern Hintern geschoben, aber sie hat keine gescheiten Handschuhe dabei und nach ein paar Metern eiskalte Pfoten und keinen Bock mehr.
Da musste ich wohl oder übel meine Handschuhe rausrücken...
Björn Tepper
03.01.2009, 12:12
Waren heute morgen um 9:20 Uhr wieder in der Spur zum laufen bei wunderschönem Winterwetter. War fast ein bisschen frisch, -9°C mit strahlendem Sonnenschein, aber der knirschende Schnee unter den Füßen ist Musik in unseren Ohren.
Wir lieben dieses Wetter und wenn es dann nächste Woche noch etwas kälter wird, werden wir es genießen.
Hauptsache nicht wieder so 'n nassen Winter, wie letztes Jahr.
Schöne Grüße aus einem winterlichen Berlin-Tegel von Björn und seiner Trainerin:Huhu:
sybenwurz
03.01.2009, 14:05
Wenn ich nicht gerade eiskalte Füsse hätte und mich auch sonst ziemlich schice fühlen würde, könnte ich die Winterromantik in diesem
-9°C mit strahlendem Sonnenschein, aber der knirschende Schnee unter den Füßen ist Musik in unseren Ohren.
Satz durchaus nachvollziehen.
So bleibt der Horror vor den prognostizierten -20°C kommende Woche und ein ziemlicher Unwille, vor die Tür zu gehen.
Meine Lauferei heute früh war eh ätzend, weil die Kurze wieder nach Hause wollte. Bin dann noch 10 Minuten ums Haus gerannt, während sie mir ausm Fenster zugeguckt hat.
Quasi Pflichtprogramm ohne jeglichen Anflug von Spass erfüllt.
Immerhin ist mit dem heutigen Tag ein Drittel vom Pensum der hundert Tage erfüllt.
Leute, -20 ist bitterkalt, das kann ich Euch von der Neujahrsnacht berichten. Viel Spass...
Da akzeptiere um die Null dieses Wochenende, freue mich auf die prognostizierten 10 am Montag (wer sagt eigentlich, dass die Winter in NYC so viel haerter als in D sind?) und weiss genau, dass mir ab Samstag die 25 plus hohe Luftfeuchtigkeit schon vor Sonnenaufgang so zu schaffen machen werden, dass ich mit Wasser in der Hand werde laufen muessen. Wie aetzend! :Lachen2:
Ausdauerjunkie
03.01.2009, 14:24
@ dude
Du Armer! eine Runde Mitleid! ;)
Wenns gestern zäh war, was war es dann heute?
Muß da noch ein "vor" vors gestern setzen...
Es besteht aber noch Hoffnung, dass das nur verschärfte "Vorwettkampf-Panik" ist, nach dem bescheidenen Erlebnis bei meinem letzten Versuch einen Wettkampf zu laufen. Morgen ist Winterlaufserie Teil 1, das wird gelaufen, egal wie langsam.
@Wetterprognose: Wenn wo Norddeutschland ist, dann hier, wo die Eider in die Nordsee mündet. Es stürmt jetzt zwar ein bisschen, es hat auch schon mal geregnet. Von Schnee aber keine Spur, wie denn auch bei +5°.
LG Marion
will wieder nach Kärnten, dort ist wirklich Winter
sybenwurz
03.01.2009, 18:59
Leute, -20 ist bitterkalt, das kann ich Euch von der Neujahrsnacht berichten.
Allerdings, eben.
Bei mir war die Neujahrsnacht 93 in Paris und wir haben bei dieser Temperatur zu zweit im Auto gepennt.
Morgens war die Karre von innen so dick zugefroren, dass ich nen postkartengrossen Ausschnitt in die Windschutzscheibe "gemeiselt" hab, wir uns die Champs Elysées rüber zum Place d´Etoile getastet haben und dort solange mit Heizung auf Anschlag im Kreis gefahren sind, bis man zumindest vorne raus wieder gescheit was sehen konnte.
Die Kälte wurde eigentlich nur noch übertroffen von Paris n paar Jahre zuvor, wo ich am Neujahrstag mitm Motorrad heimgefahren bin, es mir dabei bei Vmax den Regenkombi zerfetzte, den ich wegen der Arscheskälte anhatte, bevor ich kurz nach der Grenze und bis Darmstadt bei rund 4°C (immerhin +) in Lederhose mit Jeans drunter abgeregnet wurde.
Um sowas zu überleben, müsste man eigentlich unsterblich sein...:Gruebeln:
X S 1 C H T
03.01.2009, 19:46
Leute, -20 ist bitterkalt, das kann ich Euch von der Neujahrsnacht berichten. Viel Spass...
Da akzeptiere um die Null dieses Wochenende, freue mich auf die prognostizierten 10 am Montag (wer sagt eigentlich, dass die Winter in NYC so viel haerter als in D sind?) und weiss genau, dass mir ab Samstag die 25 plus hohe Luftfeuchtigkeit schon vor Sonnenaufgang so zu schaffen machen werden, dass ich mit Wasser in der Hand werde laufen muessen. Wie aetzend! :Lachen2:
Nette Temperaturschwankungen.
Hi,
ich wollte eigentlich heute morgen um 8:30 laufen aber als ich auf dem Thermometer -11° gesehen hab bin ich lieber auf die Rolle.
Hab schon befürchtet ich müsste den ersten Tag mit dem Laufen aussetzten aber am Nachmittag war dann Sonnenschein und nur noch -5°. Da bin ich dann doch noch zu einem Läufchen raus.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Ich wollte heute eigentlich nen lockeren 10er laufen, aber meine Frau hat mich nicht weggelassen :(
Ich hoffe morgen ist das Wetter ok, leider ist Schneeregen angesagt, da hätte ich dann keinen Bock auf laufen :Nee:
Trotzdem bin ich immer noch auf Goldkurs unterwegs.
Ob ich das noch 2 Monate durchhalte ? :confused:
Ansonsten war die Woche bis jetzt sehr gut. Ich hatte Freitag schon so viele KM zusammen wie letzte Woche, so daß ich hoffe mich von 40 auf 50 Wochen KM steigern zu können.
Zwischendurch hatte ich sogar mal die Befürchtung über 60 KM zu kommen, deswegen habe ich schon ein bissel zurück geschaltet und gestern nur einen Lauf gemacht obwohl ich noch einen zweiten hätte machen können.
Keep Running :cool:
Ausdauerjunkie
04.01.2009, 08:26
Ich wollte heute eigentlich nen lockeren 10er laufen, aber meine Frau hat mich nicht weggelassen :( ................
:Lachanfall:
mei, war das herrlich, 2h durch 20cm neuschnee in dresden. jetzt erstmal gescheit futtern und vielleicht fahre ich nachher noch mitm mtb in den wald :liebe053:
und morgen geht es dann nach altenberg zum langlaufen ;)
fröhliches trainieren!
gruss,
seven
Ausdauerjunkie
04.01.2009, 14:01
Nun gut, es geht wieder los, im WinterWunderLand! Deshalb auch heute die Gelegenheit für eine weitere L_A-B-C Einheit genutzt....
http://farm2.static.flickr.com/1164/3166702994_3ee09ab987_b.jpg
felix__w
04.01.2009, 14:02
mei, war das herrlich, 2h durch 20cm neuschnee in dresden. Das gab es bei uns an Silvester. Nun ist aber alles vereist und nur die Hauptstrassen schneefrei. So ist das Laufen sehr mühsam.
Ich werde wohl heute Nachmittag etwas schneller am Rand ein geräumten Strasse machen.
Felix
sybenwurz
04.01.2009, 14:05
20cm neuschnee in dresden
Du machst mir Angst!
sybenwurz
04.01.2009, 14:07
Ich wollte heute eigentlich nen lockeren 10er laufen, aber meine Frau hat mich nicht weggelassen :(
Hier gibt es Hilfe (http://www.mancademy.de)!
So schlimm ist ja nu nicht. Den 10er habe ich gerade eben gelaufen und wenn ich hier durch bin gehts direkt weiter zum zweiten Lauf des Tages.
Leider ist bei uns auch alles vereist, mit schnell laufen oder träumen ists da essig, hat z.T. eher was von Schlittschuhlaufen.
Zum Glück bisher Sturzfrei :Huhu:
Nun gut, es geht wieder los, im WinterWunderLand! Deshalb auch heute die Gelegenheit für eine weitere L_A-B-C Einheit genutzt....
http://farm2.static.flickr.com/1164/3166702994_3ee09ab987_b.jpg
wasn das ???
das kenn ich garnicht, kann mir das jemand erklären.
Heute 16km gelaufen, bei 15 Grad und der Untergrund war ganz griffig.
Mann ihr tut mir sooooooooooooooooooooooooo leid:Lachanfall:
Hört mir nur uff... seit dem 28igsten nicht mehr gelaufen... erst hat mich die Arbeit daran gehindert und dan eine erkältung... ob ich das wieder aufhole???? *grrrr* aber Morgen geht es wieder los :liebe053:
sybenwurz
04.01.2009, 20:28
aber Morgen geht es wieder los
Morgen schneits...:Cheese:
Hier hat es schon und ich hab den Tag über ohne Postmarie verbracht.
Dafür schnurre ich jetzt gleich vielleicht nochmal auf den Spikes ne Runde durchn Neuschnee.
Superpimpf
04.01.2009, 20:42
seit dem 28igsten nicht mehr gelaufen... und dan eine erkältung... ob ich das wieder aufhole???? *grrrr* ...
Das kenn ich, vor Weihnachten noch auf dem 3. Platz... :liebe053:
Dann Fuß verstaucht an einer Bordsteinkante --> 4 Tage Pause :Nee:
kurz wieder gelaufen
Silvester Erkältung eingefangen --> 3 Tage Pause :(
Jetzt nur noch 35/35 da muss bißchen was kommen, damit es mit Platin noch klappt
Das kenn ich, vor Weihnachten noch auf dem 3. Platz... :liebe053:
Dann Fuß verstaucht an einer Bordsteinkante --> 4 Tage Pause :Nee:
kurz wieder gelaufen
Silvester Erkältung eingefangen --> 3 Tage Pause :(
Jetzt nur noch 35/35 da muss bißchen was kommen, damit es mit Platin noch klappt
Na so haben wir beide ja das gleich noch vor uns... wobei du schon bei 35 bist
Schnee ist doch egal.... haben ja noch 65 tage
sonntagskind
05.01.2009, 06:58
Es gibt wohl zwei schöne Sachen, den Tag zu beginnen... eine davon ist, morgens um 6 Uhr durch den Schnee zu laufen!!! :Cheese:
Hier im Rheinland lagen heute morgen ca 20 cm Neuschnee.
Gabs hier seit 20 Jahren nicht sowas.
Radfahren ist ätzend bei dem Wetter, mal sehen wie es heute abend aussieht. Sogar der Flughafen ist dicht wegen Schnee.
Ich bin froh das ich gestern drei Läufe hatte, da habe ich jetzt etwas Ruhe :Lachen2:
sonntagskind
05.01.2009, 09:51
Radfahren ist ätzend bei dem Wetter, mal sehen wie es heute abend aussieht.
Nee, dis is geil, mit dem MtB durch den Schnee zu toben :Cheese:
Ich bin froh das ich gestern drei Läufe hatte, da habe ich jetzt etwas Ruhe :Lachen2:
Respekt, das habe ich noch nicht geschafft!
Mit dem MTB mag das sein, aber mit allem anderen ists Schei**e
Selbst mit meinen 38er Reifen ging heute morgen nix.
Ich hoffe nur das friert jetzt nicht fest, sonst geht gar nix mehr.
Hier im Rheinland lagen heute morgen ca 20 cm Neuschnee.
Gabs hier seit 20 Jahren nicht sowas.Also im Winter 05/06 hat's aber auch ab und an ordentlich geschneit.
Rad fahren ist bei dem Wetter total geil. Ich geh heute Abend MTB fahren, schoen die Power LED auf den Helm geschnallt und ab geht die Party!
FuXX
sybenwurz
05.01.2009, 11:08
Mädelz, das ist alles relativ. Hier versinkt auch alles unter ner dicken,weissen Decke.
Ätzend!
Der Lauf war ungemütlich, kurz und langsam, obwohl ich auf der Strasse unterwegs war.
Allerdings kann es heute abend passieren, dass ich den Beamer aufn Crosser schnalle und mit Spikes durch die Gegend fege, mir anschliessend nen Glühwein aufn Ofen stelle und sage "War DAS geil...!"
Wie auch immer: ich hoffe, es ist bald wieder vobei und die Temperaturen klettern über 20°C.
Draussen, meine ich.
Björn Tepper
05.01.2009, 12:12
Wir waren gerade 'n 10er laufen. Sollte 'n lockerer werden, war es für mich allerdings nicht ganz, weil die Schnee-Schicht über dem Gefrorenen die Sache etwas rutschig machte.
Außer auf den 2km meiner Strecke, die aus Reitweg bestehen und vor mir nur von einem Pferd genutzt wurde (mit Reiter nehme ich an). Das brachte ganz andere Schwierigkeiten, da die Schnee- Schicht hoch genug war um Unebenheiten zu verbergen und ich wieder einmal meine motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen musste.
Meine Trainerin meinte allerdings mein Gestakse sähe aus, wie bei einem Storch im Salat und prahlte damit, wie sicher und schnell sie doch noch wäre. Mit Vierrad-Antrieb meiner Meinung nach keine Kunst:( .
Nichts desto Trotz habe ich hier wieder 'n bisschen zum Angucken.
Also im Winter 05/06 hat's aber auch ab und an ordentlich geschneit.
Rad fahren ist bei dem Wetter total geil. Ich geh heute Abend MTB fahren, schoen die Power LED auf den Helm geschnallt und ab geht die Party!
FuXX
Darf ich an die Kackpunkte-73km-HORROR-Tour erinnern?
Kalt, aber geil :Cheese:
Moin,
ich habe kurz vor Jahresende ja in die Klasse M35 gewechselt.
Nun wollte ich mal fragen, wie ich dies in der Tabelle ändern kan?
Reicht es, wenn ich da selber aus M30 eine M35 mache oder muss felixheine da noch etwas dran verändern?
Schließlich müßte ich ja dann auch in der anderen Agegroup aufgeführt werden.
Wäre dankbar für einen Hinweis.
Danke, Gruß Frank.
Dude hat mich erwischt und bei den Kampfrichtern verpetzt!!!
Danke Dude! Sei froh dass Du soweit weg bist!!!:Huhu:
Gruß Frank (der nun eine neue Beschäftigung braucht:Cheese: )
also, ich finde den Schnee in Düsseldorf richtig klasse!:Lachen2: Herrlich zu sehen wie die coolen Nachbarkerle und ältere Herren wieder zu kleinen Jungs werden und Ihren Spaß im Schnee haben.
Ich hab' extra früh Feierabend gemacht, um das noch im Hellen zu geniesen und eine schöne Laufrunde gedreht. Von mir aus kann das noch ein bisschen so bleiben!
Warte mal ab wenn der festgetretene Schnee heute Nacht zu Eisblöcken friert, dann ists vorbei mit dem laufen. :(
Warte mal ab wenn der festgetretene Schnee heute Nacht zu Eisblöcken friert, dann ists vorbei mit dem laufen. :(
:( Das trübt aber heute noch nicht die gute Stimmung! Darüber mache ich mir dann morgen Gedanken;)
Also ich genoss heute vormittag ausgiebig die frisch verschneiten Wege und Wiesen in den Parks, die Bäume im Schnee u. die in der Morgensonne glitzernden Eisflächen der Spree. Sogar der kühle Nordostwind störte mich nicht. Es lief sich total ruhig, geräuschlos u. wie leicht gefedert im Schnee.
Da ich montags jeweils meinen 2-Stunden Lauf mache, kam der Schnee genau richtig. Sonst tun mir ab 90 Min. die Flossen weh, heute kein bisschen, so dass ich es ausnutzte und den Lauf verlängerte.
-qbz
felix__w
05.01.2009, 20:03
Warte mal ab wenn der festgetretene Schnee heute Nacht zu Eisblöcken friert, dann ists vorbei mit dem laufen. :(Ja, genau so ist es hier seit dem 2. Januar. Man kann fast nur noch auf geräumten Strassen laufen.
Felix
- 12 Grad zeigt mein Thermometer jetzt an, werde trotzdem gleich mal rausgehen und meine 30 Minuten Dauerlauf machen http://mainzelsmile.ioff.de/krank/krank4.gif
felixheine
06.01.2009, 06:46
Moin,
ich habe kurz vor Jahresende ja in die Klasse M35 gewechselt.
Nun wollte ich mal fragen, wie ich dies in der Tabelle ändern kan?
Reicht es, wenn ich da selber aus M30 eine M35 mache oder muss felixheine da noch etwas dran verändern?
Schließlich müßte ich ja dann auch in der anderen Agegroup aufgeführt werden.
Wäre dankbar für einen Hinweis.
Danke, Gruß Frank.
Du kannst das selbst ändern. In der nächsten Sortierung nach AK, bist du dann bei den M35ern
Bei mir hat´s heute auch -13 Grad. Lauf heute morgen fällt aus.
Felix
Björn Tepper
06.01.2009, 06:52
-16°C, muss aber erstmal 1,5km mit dem Rad zur Arbeit, später wird gelaufen.
Also der Lauf war angenehm heute morgen, die Wege waren gestreut und teilweise ganz ohne Schnee und Eis, andere Teile waren mit fester Schneedecke. Kalt war mit nur die ersten 5-6 Minuten, der Lauf hätte auch um einiges länger sein können... Morgen stehen 2h Rad auf dem Plan, etweder als Nightride mit dem Trek Elite 9.9 oder auf dem ergo_bike... je nachdem was das Thermometer anzeigt ;)
Danke für die Info, dann ändere ich das mal.
Frostige Grüße, Frank.
Ausdauerjunkie
06.01.2009, 11:44
Sooooo. Lauf erledigt, schöne langsame 10k bei Sonnenschein, aber leider -12°- jetzt heißt es den Feiertag langsam kommen lassen. Erst mal Frühstück!!! :)
Tach auch,
so meine Age-Group habe ich nun geändert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass heute laut Liste der 36. Wettkampftag ist am 6.Januar?
Müßte dass nicht der 37. Tag sein?
31 im Dezember und 6 im Januar macht doch zusammen 37 oder nicht?
Vermutlich bin ich aber nur zu dusselig, weil ich auch nicht verstehe warum bei den Klassen (Bronze, Silber, Gold und Platin) die Tage so komisch sind? Warum noch viele bei Bronze und weniger bei Gold?
Ich glaube ich stehe heute irgendwie voll auf der Leitung - bitte um Rettung!!!
Frostige Grüße, Frank.
Lecker Nudelsalat
06.01.2009, 15:23
Bin jetzt auch wieder dabei, nachdem mein MTB mich am 07.12. aus dem Rennen geworfen hat.
Vorsichtiger Testlauf, 40min, 5,5km, -8°.
Hurra. :Cheese:
Gruß strwd
Bin jetzt auch wieder dabei, nachdem mein MTB mich am 07.12. aus dem Rennen geworfen hat.
Vorsichtiger Testlauf, 40min, 5,5km, -8°.
Hurra. :Cheese:
Gruß strwd
Hi strwd,
ich wünsch Dir das dein Testlauf Dir nicht schadet
Pass blos auf, oft hat man nach einer Laufpause gleich wieder wo eine Verletzung.:(
Gruß
triduma;)
Lecker Nudelsalat
06.01.2009, 15:49
Hi strwd,
ich wünsch Dir das dein Testlauf Dir nicht schadet
Pass blos auf, oft hat man nach einer Laufpause gleich wieder wo eine Verletzung.:(
Gruß
triduma;)
Danke,
bin ja nur geschlichen. ;)
Gruß strwd
@strwd (wat heisst dat eigentlich?): welcome back!! :)
Lecker Nudelsalat
06.01.2009, 15:55
@strwd (wat heisst dat eigentlich?): welcome back!! :)
Danke!
strongwind
Bin uralter und immer noch aktiver Windsurfer. ;)
Gruß strwd
Dude hat mich erwischt und bei den Kampfrichtern verpetzt!!!
Ich bin der Kampfrichter. ;)
Danke!
strongwind
Gruß strwd
Ach soooo. Du bist gar kein schwuler Steward :)
felixheine
06.01.2009, 16:37
Tach auch,
so meine Age-Group habe ich nun geändert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass heute laut Liste der 36. Wettkampftag ist am 6.Januar?
Müßte dass nicht der 37. Tag sein?
31 im Dezember und 6 im Januar macht doch zusammen 37 oder nicht?
36 Tage sind vorbei, der 37. läuft ja noch...
Felix
@dude: machst du hier eigentlich noch mit oder legst du einen 4-5 monatigen Radblock ein? Die letzten beiden Tage haste ja noch nix eingetragen :Cheese:
@dude: machst du hier eigentlich noch mit oder legst du einen 4-5 monatigen Radblock ein? Die letzten beiden Tage haste ja noch nix eingetragen :Cheese:
mach doch bitte mal fuer mich :Danke:
1 - 60 - 12
1 - 90 - 20
wozu radeln? ich will schneller laufen!
Lecker Nudelsalat
06.01.2009, 17:14
Ach soooo. Du bist gar kein schwuler Steward :)
Nöö,
das hatten wir aber schon mal geklärt. ;)
Ich war, bin und bleibe ein freundlicher Windsurfer.
Triathlon ist nur mein zweites Hobby im Sommer, Windsurfen findet ja eher im Frühjahr und Herbst statt, wenn es richtig bläst. :cool:
Gruß strwd
Joerg aus Hattingen
06.01.2009, 17:33
Danke!
strongwind
Bin uralter ...
Das kann ich bestätigen (und wegduck) :Cheese:
Gutes Gelingen, und pass demnächst auf :Lachen2:
Joerg
sybenwurz
06.01.2009, 17:44
Huch, wird Zeit, mal wieder nachzutragen. Gut, dass das scheinbar nur bei dude auffällt, wenn ers verbummelt...:Lachen2:
Danke!
strongwind
Gruß strwd
und ich dachte immer streetwind (was zu nem Tria ja sogar passen würde) ..... hmmmmmmm
habe ich mich damals in Dormagen verhört ?
Björn Tepper
06.01.2009, 17:54
Huch, wird Zeit, mal wieder nachzutragen. Gut, dass das scheinbar nur bei dude auffällt, wenn ers verbummelt...:Lachen2:
Vielleicht nimmt es keiner für voll, wenn du deine "Kurze" zum lüften aus dem Haus ziehst, sie verzweifelt wieder nach drinnen flieht und du dann mindestens eben so verzweifelt ums Haus rumrennst, um deine 30 Minuten vollzukriegen. :Lachanfall:
Aber auf jeden Fall ist es unterhaltsam :Cheese:
mach doch bitte mal fuer mich :Danke:
1 - 60 - 12
1 - 90 - 20
wozu radeln? ich will schneller laufen!
Hab's nachgetragen. Kennst du Herbert Steffny? Vermutlich nicht. Der schreibt nämlich, dass man mit eingestreuten Radeinheiten bis zu 8% schneller laufen kann. Da kannst du ja Ziel 1 (Lauftempo erhöhen) mit Ziel 2 (an Normann dranbleiben) super kombinieren. Und dir wird's bei solchen Infos sicher wieder ganz warm in der Leistengegend - rechts und links neben den 12 Zoll. :Cheese:
@wurzi: bei dir ist mir nur aufgefallen, dass du von AK90 auf AK55 gewechselt hast. Das dürfte ja auch stimmen. Hat sich jemand beschwert?
Danke fuer's Nachtragen.
Nee, persoenlich kenn' ich Herbert Steffny nicht, aber er mich seit dem NY Marathon. :Lachen2:
Herbert hat deutlich weniger Plan als sein Bruder Manfred, zu dem ich einen guten Draht habe, da ich ab und an fuer ihn schreibe.
Fuer Normis Windschatten sollten ab April zwei Stuendchen pro Woche reichen. Mehr geht bei mir neben 100-150 Laufkm echt nicht. Da bin ich eigen.
sybenwurz
06.01.2009, 19:14
@wurzi: bei dir ist mir nur aufgefallen, dass du von AK90 auf AK55 gewechselt hast. Das dürfte ja auch stimmen. Hat sich jemand beschwert?
Nee, ich hatte die 90 nicht eingetragen und irgendwann auf 55 korrigiert.
Seit diesem Jahr ja aber AK60...:Lachen2:
Sollte ich auch mal ausbessern...:Cheese:
Hi!
Zur Abwechslung mal ein Foto von meiner Laufstrecke. Leider war, bis ich um kurz nach 4 endlich da draußen war, nicht mehr viel vom strahlenden Sonnenschein zu sehen. Aber Dämmerung am Meer ist doch auch schön.
Schweinekalt wars und ein laues Lüftchen aus Westen trug mit 4Bft. auch nicht direkt zur Gemütlichkeit bei.
LG Marion
sybenwurz
06.01.2009, 21:06
Vielleicht nimmt es keiner für voll,
Auf diese Art isses mir eh am liebsten.
Rumrennen, dass alle denken, "wassn dess fürn Kaschper" und dann die Arschtritte austeilen.
Mitm Hardtail mit Starrgabel die 150mm-Enduros verhackstücken, mitm Eisenhaufen und 7 Gängen auf die grosse Runde abbiegen, wo die Carbonkisten, deren Fahrer kurz vorm Abzweig noch die dicke Lippe hatten, sich mit 110 statt 175km begnügen.
Das sind doch die guten Momente im Leben...:Lachen2:
KernelPanic
06.01.2009, 21:36
So sah es heute hier aus. Minus 14 Grad, sehr gute Fernsicht, wunderschoener Sonnenuntergang. Der Huegel da auf dem ersten Bild ist der Brocken.
Björn Tepper
06.01.2009, 21:38
Auf diese Art isses mir eh am liebsten.
Rumrennen, dass alle denken, "wassn dess fürn Kaschper" und dann die Arschtritte austeilen.
Mitm Hardtail mit Starrgabel die 150mm-Enduros verhackstücken, mitm Eisenhaufen und 7 Gängen auf die grosse Runde abbiegen, wo die Carbonkisten, deren Fahrer kurz vorm Abzweig noch die dicke Lippe hatten, sich mit 110 statt 175km begnügen.
Das sind doch die guten Momente im Leben...:Lachen2:
Das sehe ich genau so:Prost:
Björn Tepper
06.01.2009, 21:49
Haben heute mal wieder zwei Läufchen gemacht. Den ersten heute Vormittag bei -11°C, den zweiten gerade eben bei -12°C. Ich liebe es im dunklen, kalten durch den Schnee zu laufen, obwohl mich das noch langsamer macht und der auch schon wieder teilweise ziem lich platt getreten war, auch im Wald.
Für meine Trainerin scheint das ganze bei dem Wetter wie 'ne Verjüngungskur zu sein. Auf jeden Fall drückt sie 'n bisschen aufs Tempo und tut, als wenn es gar nix wär:(
Ich fürchte, deine Trainerin hat kalte Füße bekommen und hat deshalb nochmal Gas gegeben ;)
Da habt ihr aber Glück, das der Schnee bei euch noch so gut zu laufen ist. Hier kommt man schon als Fußgänger nur noch im Schneckentempo durch, weil überall die gefrorene Matsche zwischen ist. An den Ampeln ist das echt abenteuerlich wenn man über die Eisgräben klettern muß ;)
Morgen kann ich mich ja noch im Studio verdrücken aber am Donnerstag muß es draussen wieder besser werden, sonst dreh ich durch.....
sybenwurz
07.01.2009, 09:12
So, heute war der bisher übelste Tag von allen, seit 100/100 angefangen hat.
Hab schon seit zwo Tagen n Grummeln im Magen und heute iss dann nachm Aufstehen die Hölle losgebrochen.
Kann niemandem verdenken, in so nem Zustand nicht in Hawaii antreten zu wollen.
Die Hälfte des Morgens hab ich in der Keramikabteilung verbracht, zum laufen bin ich zwomal aufgebrochen und hab gleich wieder kehrt gemacht, um noch ne Sitzung abzuhalten, bevor ich losbin.
Zum Glück hatte ich kein Klopapier dabei, sondern zu Hundert Prozent auf meine Schliessmuskeln gesetzt, die grad noch fester als beim Laufen eh schon zusammengepetzt waren, sonst hätte ich unterwegs angehalten und nochmals Ballast abgeworfen.
Höllehölle!
Nu darf ich aufm Weg in die Firma nochmal ne Schachtel Zwieback, ne handvoll Bananen und ne Pulle Coke auftreiben und hoffen, dass nicht soviel los ist.
Schice, aber im wahrsten Sinne des Wortes!
Zurück aus dem Zillertal......ich sag Euch genial......Tags auf der Piste und abends noch ein Ründchen laufen über die Winterwanderwege.......
Und jetzt raus bei -8 Grad und leichtem Schneefall
Wagnerli
07.01.2009, 20:10
Heute habe ich zum ersten Mal überlegt,das Handtuch zu werfen.
Es fing damit an,dass ein Sportwissenschaftler im Radio erzählte,
dass man bei -5°C lieber das Training rein verlegen sollte.
Vorallem wäre das schlecht für die Bronchen.
Was macht aber Wagnerli,die Asthma hat????
Sie zieht trotzdem die Laufklamotten an,obwohl es schon dunkel und schweinekalt ist :Maso:
Das ist nicht wahnsinnig,nein,das ist total bescheuert.
Die Wege sind gut geräumt,aber versuche mal in Laufschuhe die kleinen Strassen zu queren.Dicke Eisplatten sind hier auf den Strassen entstanden,weil nur die Hauptstrasse geräumt werden.
Es war sackgefährlich.
Björn Tepper
07.01.2009, 21:03
Wir waren heute Vormittag laufen und der Boden war glatt und hart sogar im Wald. Auch hier gibt es so 'ne harten Klumpen, wo ich gestern fast dran verunglückt wäre, weil ich glaubte den einfach zertreten zu können:(
Waren heute wirklich sehr gemütlich unterwegs, weil ich nix riskieren wollte. :Nee:
Ausdauerjunkie
07.01.2009, 21:16
Nicht alles Glauben was man so hört. Einfach laufen. Ist so einfach.
Da habt ihr aber Glück, das der Schnee bei euch noch so gut zu laufen ist. Hier kommt man schon als Fußgänger nur noch im Schneckentempo durch, weil überall die gefrorene Matsche zwischen ist. An den Ampeln ist das echt abenteuerlich wenn man über die Eisgräben klettern muß ;)
Morgen kann ich mich ja noch im Studio verdrücken aber am Donnerstag muß es draussen wieder besser werden, sonst dreh ich durch.....
Hast Du denn keine Feld- oder Waldwege in der Nähe? Ich komme gerade vom Laufen und es ist nichts getaut und gefroren sondern nur Plattgetreten. Man muss natürlich ein bisschen mehr aufpassen als sonst, aber glatt ist es nicht. Ich finds einfach klasse:) So gefällt mir der Winter.
Hallo!
Ich habe heute tatsächlich nach ein paar 100m gekniffen, umgedreht und bin wieder nach Hause geschlichen. Die Welt sah aus wie mit Zuckerguss überzogen. Das war aber blankes Eis und ich besitze leider keine Schlittschuhe. Nicht einmal die Hauptstrassen waren eisfrei, geschweige denn die Gehwege. Sogar der Schotterweg vorm Haus, eigentlich aus Streugut gebaut, ist arschglatt. Habe dann meine mentale Leidensfähigkeit ausgelebt und war am Laufband. 70min auf ein Fenster zu laufen, vor dem im Dunkeln ein Rhododendron steht... Fernseher war im Fitness-Budget meines Arbeitgebers leider nicht mehr drin.
LG Marion
Ausdauerjunkie
07.01.2009, 21:49
@MarionR:
Mir kommen gleich die Tränen, hör bitte auf.....;)
Björn Tepper
07.01.2009, 21:53
70min auf ein Fenster zu laufen, vor dem im Dunkeln ein Rhododendron steht... Fernseher war im Fitness-Budget meines Arbeitgelbers leider nicht mehr drin.
LG Marion
Snob:Cheese:
[...]
Es war sackgefährlich.
Nochmal Glueck gehabt wuerde ich sagen.
Es haette mit Athma enden koennen!
Heute habe ich zum ersten Mal überlegt,das Handtuch zu werfen.
Es fing damit an,dass ein Sportwissenschaftler im Radio erzählte,
dass man bei -5°C lieber das Training rein verlegen sollte.
Vorallem wäre das schlecht für die Bronchen.
Sie zieht trotzdem die Laufklamotten an,obwohl es schon dunkel und schweinekalt ist :Maso:
Das ist nicht wahnsinnig,nein,das ist total bescheuert.
Die Wege sind gut geräumt,aber versuche mal in Laufschuhe die kleinen Strassen zu queren.Dicke Eisplatten sind hier auf den Strassen entstanden,weil nur die Hauptstrasse geräumt werden.
Es war sackgefährlich.
Hör mal meine Liebe, ich hielt mich für gut abgehärtet, weil ich ja mehrfach bei den Minusgraden gerannt war, und auch keiner meiner verschnieften Mitarbeiter mich anstecken konnte die letzten Wochen.
Aber am Samstag hat es auch mich erwischt. Habe jetzt eine schicke Bronchitis, weil ich eben nur durch den Mund atmen kann.
Es ist meteorologisch ein absoluter Ausnahmezustand da draussen, pass ein bisschen auf dich auf, ja? Wenn du ein paar Tage kürzer trittst, rettest du sicher mehr...
Wobei ich auch schon ganz angefressen bin, weil ich kaum in den 3. Stock komme, ohne zu röcheln und zu husten :Nee: Ich war doch gerade dabei, mich zu verbessern - heul
Wagnerli
08.01.2009, 07:45
Hör mal meine Liebe, ich hielt mich für gut abgehärtet, weil ich ja mehrfach bei den Minusgraden gerannt war, und auch keiner meiner verschnieften Mitarbeiter mich anstecken konnte die letzten Wochen.
Aber am Samstag hat es auch mich erwischt. Habe jetzt eine schicke Bronchitis, weil ich eben nur durch den Mund atmen kann.
Es ist meteorologisch ein absoluter Ausnahmezustand da draussen, pass ein bisschen auf dich auf, ja? Wenn du ein paar Tage kürzer trittst, rettest du sicher mehr...
Wobei ich auch schon ganz angefressen bin, weil ich kaum in den 3. Stock komme, ohne zu röcheln und zu husten :Nee: Ich war doch gerade dabei, mich zu verbessern - heul
Du solltest mich mal sehen,wenn ich laufe.
Ich sehe aus,wie ein Bankräuber.Nur meine Augen schauen raus.
Bei mir lief es bis jetzt auch sehr gut,trotz niedriger Temperaturen.
Gestern sah ich mich auch eher mit gebrochenen Knochen auf der Strasse liegen.
Ich laufe sehr sehr locker,obwohl heute GA2 im Trainingsplan steht.Mal sehen,wie es geht.
Und Du solltest eigentlich im Bettchen liegen.
:Blumen: Wagnerli
hazelman
08.01.2009, 08:14
Nochmal Glueck gehabt wuerde ich sagen.
Es haette mit Athma enden koennen!
Hoho! Welch Zen-angehauster Beitrag! :Huhu:
Aber nein, Meditation ist noch nicht im Trainingsprogramm enthalten!
Und überhaupt: Wird der harte Dude denn auf seine alten Tage jetzt weich und mach so Weicheisachen wie Yoga? :Nee:
Was ist bloß los mit der Welt?
felixheine
08.01.2009, 08:20
Großer Mist. Ich hab seit Weihnachten Probleme mit meinem rechten Fußgelenk. Normal laufen geht, aber es ist nicht so mobil wie das linke Fußgelenk und tut vor allem beim Loslaufen immer weh.
Ich hab viel versucht, durch diese Lappalie nicht mein Ziel (GOLD) aus den Augen zu verlieren: Kaltes Wasser auf die Beine, Dolobene, ... aber jetzt musste ich schon 2x aussetzen. Bin aktuell bei -3 Tage und heute wird Tag Nummer 4. :(
Ich werde berichten, wie es weiter geht.
Wagnerli
08.01.2009, 08:22
Hoho! Welch Zen-angehauster Beitrag! :Huhu:
Aber nein, Meditation ist noch nicht im Trainingsprogramm enthalten!
Und überhaupt: Wird der harte Dude denn auf seine alten Tage jetzt weich und mach so Weicheisachen wie Yoga? :Nee:
Was ist bloß los mit der Welt?
Er bereitet sich seelisch und moralisch auf Normi vor .
Die Kraft muß von Innen kommen,aus den Beinen ganz sicher nicht.:Lachanfall: :Lachanfall:
hazelman
08.01.2009, 08:27
Er bereitet sich seelisch und moralisch auf Normi vor .
Die Kraft muß von Innen kommen,aus den Beinen ganz sicher nicht.:Lachanfall: :Lachanfall:
Ja, ja jetzt wo der Dude noch ruhig schlummert traust du Dich!
Warte bloß, bis er aufwacht, dass gibt's mit der groben Kelle! :Huhu:
Heut' Abend heulst du Dich dann wieder aus über den gemeinen Banker und ich darf es mir anhören! :bussi:
sybenwurz
08.01.2009, 09:12
So, nu hatte ich auch mal weniger als Minus 10.
Lagen heute morgen bei-12°C;- das hab ich aber erst gemerkt, als ich, bekleidet wie immer, aus der Türe bin.
Sackkalt, meine Backe!
War total eingefroren, als ich zurückkam, aber trotzdem wars laufen an sich nicht schlimm. Und Lichtjahre besser als gestern, als mich Montezuma feste antrieb...
Wagnerli
08.01.2009, 09:30
Ja, ja jetzt wo der Dude noch ruhig schlummert traust du Dich!
Warte bloß, bis er aufwacht, dass gibt's mit der groben Kelle! :Huhu:
Heut' Abend heulst du Dich dann wieder aus über den gemeinen Banker und ich darf es mir anhören! :bussi:
Du weisst doch,dass Dude und ich :Liebe: uns nichts nachtragen.
Er weiss schon,dass ich mir den Sitz mit Mandarine im Bus teile,um in der ersten Reihe zu sitzen,wenn er sein grosses Mundwerk gestopft bekommt:Cheese:.
...ausserdem fängt dieser freche Kerl immer an.
Ich bin doch ein Engelchen:Cheese:
Was bin ich froh,dass Du nicht aus die bescheuerte Idee kommst,
Normanns Hinterrad halten zu wollen...man wäre mir das peinlich.
hazelman
08.01.2009, 10:00
Ach, für ein paar Peinlichkeiten bin ich doch immer gut! :Cheese:
Also: Bring it on! :cool:
Und mal ganz ehrlich:
Das HR zu halten, sollte, sofern es um gleichmäßig schnelles fahren und nicht um akkackieren geht, für ein paar Foris hier durchaus drin sein. Warum? Niemand ist bisher in Roth unter 4:10h gefahren und auch allein war ich ja letztes Jahr nicht allzu langsam...
Oh weh, jetzt gibbet es Haue...
*duckundwech*
Wagnerli
08.01.2009, 10:28
Ach, für ein paar Peinlichkeiten bin ich doch immer gut!
Also: Bring it on!
Und mal ganz ehrlich:
Das HR zu halten, sollte, sofern es um gleichmäßig schnelles fahren und nicht um akkackieren geht, für ein paar Foris hier durchaus drin sein. Warum? Niemand ist bisher in Roth unter 4:10h gefahren und auch allein war ich ja letztes Jahr nicht allzu langsam...
Oh weh, jetzt gibbet es Haue...
*duckundwech*
Normann wollte ihn aber wegfahren.
...ja und Du bist letztes Jahr ganz ordentlich gefahren,aber ich erzähle niemanden,wie Du danach ausgesehen hast.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Normann würde danach noch nen Marathon laufen und Du:bussi: gehen.
Das sind die feinen Unterschiede, mein dicker Jurist :Liebe: .
Spiel Du mal fein mit den anderen Jungs und blamiere mich nicht hier :Holzhammer: .
Ach was ist das fein euch beim morgendlichen Früzhstücken zu zuhören :Lachanfall:
Fehlt immer nur noch so ein kleiner Nebensatz... "...Schatz reich mir mal die Butter rüber..... "
Was mich aber Intressieren würde... Hazel was ist mit deinen 100 / 100...
Es gibt keine Ausreden mehr
Dein Weibchen schlägt sich ja echt klasse... Respekt.
Wagnerli
08.01.2009, 11:33
Ach was ist das fein euch beim morgendlichen Früzhstücken zu zuhören :Lachanfall:
Fehlt immer nur noch so ein kleiner Nebensatz... "...Schatz reich mir mal die Butter rüber..... "
Was mich aber Intressieren würde... Hazel was ist mit deinen 100 / 100...
Dein Weibchen schlägt sich ja echt klasse... Respekt.
Der alte Mann ist zwar hin und wieder mal gelaufen,aber so wenig,dass er das wohl lieber nicht eintragen wollte.
Vor 5 Jahren ist er immer die 18 km zu mir locker gelaufen und am nächsten Tag wieder zurück.
Jetzt ist er älter und die Belastung,Arbeit,Familie und Haushhalt ist einfach zu viel.
*duckundwech*
:Lachanfall: :Lachanfall:
...und mich als "Weibchen" zu bezeichnen,ist ne Frechheit :Holzhammer:
.......und mich als "Weibchen" zu bezeichnen,ist ne Frechheit :Holzhammer:
Wie bist du nicht mehr sein Weibchen... Sorry wusste ich nicht :Cheese:
Wagnerli
08.01.2009, 11:49
Wie bist du nicht mehr sein Weibchen... Sorry wusste ich nicht :Cheese:
Was ist er dann...mein Männchen :Gruebeln: ?
Nee, ein Weibchen bin ich nicht:Nee: ...eher ein Weib.
Ich bin weder niedlich oder naiv oder hilflos
Was ist er dann...mein Männchen :Gruebeln: ?
Nee, ein Weibchen bin ich nicht:Nee: ...eher ein Weib.
Ich bin weder niedlich oder naiv oder hilflos
Logisch ist er ein Männchen... oder was legst du immer auf den Tisch :Lachen2:
Ein Weibchen hat nix damit zutun ob es niedlich ist oder naiv oder gar hilflos... es hat etwas mit dem Geschlecht zutun.
Du redest doch auch hier vom Alpha-Tier
Unterschiede von Männchen und Weibchen [Bearbeiten]
Bei Säugetieren sind die Weibchen im Allgemeinen etwas kleiner als die Männchen, während es bei Insekten oder Spinnen umgekehrt ist.
Ebenso wie die Männchen jeweils arteigene Methoden und Signale kennen, wenn sie um ein Weibchen werben, agieren auch die Weibchen darauf artspezifisch. Manche Paare bleiben das ganze Leben zusammen, andere pflegen die „Vielehe“. Bei Vorherrschen eines „Alpha-Tiers“ regelt dieses auch das Sexualverhalten der Tiergruppe.
Bei den meisten Arten lässt sich das Weibchen nicht nur für die Fortpflanzung befruchten bzw. begatten, sondern ist auch für die Brut bzw. für die Jungen hauptverantwortlich. „Menschlich“ gesprochen, hat es ein instinktives Pflichtbewusstsein für diese Aufgabe. Die Arten, bei denen Männchen die Brutpflege tragen, sind deutlich in der Minderzahl. Häufiger jedoch gibt es gemeinsame Brutpflege.
Quelle: Wikipedia
Wagnerli
08.01.2009, 11:59
Soll ich mein Alpha-Männchen fragen,ob es mal wieder zum Befruchten vorbeikommen will???
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Weibchen ist bei mir negativ besetzt...Punkt aus.
Soll ich mein Alpha-Männchen fragen,ob es mal wieder zum Befruchten vorbeikommen will???
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Weibchen ist bei mir negativ besetzt...Punkt aus.
Jou wie alles Definitionsfrage bei mir nicht...... .
Björn Tepper
08.01.2009, 12:08
Wir waren gerade wieder 'n lockeren 10er laufen bei moderaten -10°C. Ist echt gut gelaufen. Nachdem ich gestern ganz vorsichtig versucht habe bei meiner Trainerin einen Pause-Tag zu erschleichen und sie mich entsetzt darauf hinwies, dass sich gerade jetzt kein Schlendrian einschleichen dürfe und wir solange wie möglich jeden Tag laufen sollten, nahm sie mich heute vor dem Laufen nochmal zur Seite.
Sie meinte, Zeit ist jetzt im Moment nicht so wichtig, sondern ruhiges "rundes" Laufen, so dass man einen guten Rhythmus auch bei solchem Untergrund findet. Sie meinte ich solle bei diesem Untergrund versuchen mit den Zehen zu greifen, auch wenn das für mich in den Schuhen nix zu bringen scheint. Und ich hatte tatsächlich dadurch ein besseres Laufgefühl, scheinbar besseren Halt und fand einen für mich wirklich schönen Rhythmus:cool: .
Ich weiß nicht, was ich ohne meine Trainerin machen würde...:bussi: :Cheese:
Björn Tepper
08.01.2009, 13:54
@Wagnerli: dein Nick hat mich nachdenklich gemacht:) .
Wenn du die Bezeichnung Weibchen nicht magst und nicht niedlich sein möchtest, wie wäre es dann mit Walküre. 'n Rad-Blog könntest du dann "Ritt der Walküre" nennen, mit Grüßen von Wagner.:Lachanfall:
*undduckundwech*
Wagnerli
08.01.2009, 14:09
@Wagnerli: dein Nick hat mich nachdenklich gemacht:) .
Wenn du die Bezeichnung Weibchen nicht magst und nicht niedlich sein möchtest, wie wäre es dann mit Walküre. 'n Rad-Blog könntest du dann "Ritt der Walküre" nennen, mit Grüßen von Wagner.:Lachanfall:
*undduckundwech*
Wagnerli kommt von Hazel....nicht Häschen,Mäuschen, Wagnerchen oder Michellechen....alternativ sagt er noch "Michel"
Weibchen ist bei mir wirklich negativ besetzt,dann lieber die Walküre:Cheese: :Lachanfall: .
Und glaub' mir,ich bin nicht niedlich.
Als wuerde das noch einen Unterschied machen.
Edit meint noch, dass die Athma-Story ein Insider ist. Schau' mal bei Frier-Fred vorbei.
Lecker Nudelsalat
08.01.2009, 16:43
Komme gerade vom Laufen zurück, läppische 6,3km in 48min, man geht das schei$$e nach dem Unfall und vier Wochen auf dem Allerwertesten sitzen und die Knie tun immer noch weh, aua.
Musste mal gesagt werden. ;)
Gruss strwd
und die Knie tun immer noch weh, aua.
:( Tut mir leid das zu hoeren!
Was sagt der Doc? Sind die Schmerzen ein Problem oder hast Du gruenes Licht zum Laufen?
Lecker Nudelsalat
08.01.2009, 17:32
:( Tut mir leid das zu hoeren!
Was sagt der Doc? Sind die Schmerzen ein Problem oder hast Du gruenes Licht zum Laufen?
Der Doc hat grünes Licht gegeben.
Die Schmerzen kommen von den zwar oberflächlich nicht mehr zu sehenden aber wohl immer noch vorhanden Prellungen, der Aufprall war heftig und nicht nur die Knie sind in Mitleidenschaft gezogen worden.
Egal, Hauptsache ich kann mich überhaupt wieder bewegen, hätte auch schlimmer ausgehen können, siehe Pittermänche.
Gruß strwd
KernelPanic
08.01.2009, 17:57
Gute Besserung!
Lecker Nudelsalat
08.01.2009, 18:11
Gute Besserung!
Ich besser mich ja schon seit dem 07.12. ;)
Danke
strwd
KernelPanic
08.01.2009, 22:36
So richtig gesund klang Dein Bericht aber noch nicht... ;)
KernelPanic
08.01.2009, 23:57
Klingt vielleicht abenteuerlich, aber ich habe bemerkt, dass die Ascis DS Trainer bei den derzeitigen Bedingungen erstaunlich viel Grip haben. Zuerst dachte ich, dass ich mir das nur einbilde, aber mein Trainingspartner hat bei einem gemeinsamen Lauf bestaetigt, dass ihm das auch aufgefallen ist. Vielleicht mal probieren?
Joerg aus Hattingen
09.01.2009, 15:56
Klingt vielleicht abenteuerlich, aber ich habe bemerkt, dass die Ascis DS Trainer bei den derzeitigen Bedingungen erstaunlich viel Grip haben. Zuerst dachte ich, dass ich mir das nur einbilde, aber mein Trainingspartner hat bei einem gemeinsamen Lauf bestaetigt, dass ihm das auch aufgefallen ist. Vielleicht mal probieren?
Vieles ist eine Sache der Koordination und Balance. Auch auf etwas glattem Geläuf lässt sich trainieren.
Auf Eis komme ich mit den GT 21xx auch viel besser zurecht als auf matschigem Untergrund. Vielleicht liegts am Gummi?
TriSt
Auf Eis komme ich mit den GT 21xx auch viel besser zurecht als auf matschigem Untergrund. Vielleicht liegts am Gummi?
TriSt
TriSt, willst du mit Präsenz im Forum vortäuschen, dass du noch bei 100/100 mitmachst? Schäm dich was und geh laufen!! :Cheese: Oder trägst du deine Einheiten nur 1x im Monat ein?
TriSt, willst du mit Präsenz im Forum vortäuschen, dass du noch bei 100/100 mitmachst? Schäm dich was und geh laufen!! :Cheese: Oder trägst du deine Einheiten nur 1x im Monat ein?
Bist du jetzt des dudes getreuer Helfershelfer beim Observieren der Probanden? :Lachanfall:
Anhand meiner berichteten Erfahrungen kannst du ja zumindest folgern, dass ich bei der derzeitigen Glätte laufe. Wobei ich aus unvorhersehbaren Gründen wirklich ein großes Loch reissen lassen mußte, jetzt aber wieder Fahrt aufnehme. Vielleicht reichts noch für die Ehrenurkunde?
TriSt
Hi zusammen,
gestern hab ich doch glatt wegen der Sendung mit Normann den ersten Tag in der 100/100 Challenge mit dem Laufen ausgesetzt.
Jetzt geht es aber gleich raus, nicht das ich heute auch noch auslasse.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Wagnerli
10.01.2009, 15:49
Hi zusammen,
gestern hab ich doch glatt wegen der Sendung mit Normann den ersten Tag in der 100/100 Challenge mit dem Laufen ausgesetzt.
Jetzt geht es aber gleich raus, nicht das ich heute auch noch auslasse.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Ich muss auch jetzt raus,aber es ist soooooo kalt.
Ausdauerjunkie
10.01.2009, 15:57
Ich war draußen, natürlich ist's auch hier saukalt, Höchsttemp = -5°; besser als die -12 heute früh:)
Aber es war trotzdem gut draußen, halber Weg auf der Straße (hier gibts ja keine Autos:), andere Hälfte Koordinationstraining im gefrorenen Schnee;) - nachdem ich mich ja Gestern aufs Laufband verkrümelt habe, war es Zeit, für einen "richtigen" Lauf. Trotzdem, am Besten ist es immer hinterher! Haut rein.
sybenwurz
10.01.2009, 17:15
Haut rein.
Schon passiert.
Nachdem der Wettkampf am Dienstag erst nachmittags war, bin ich heute auch erst später gelaufen, zumal ich heute morgen noch n paar andere Dinge erledigen wollte.
-5 sind allemal besser als -12.
Hoffentlich hat das bald ein Ende!
Bin gespannt, wann dude sich zum Dienstantritt von seinem südseeischen Aussenposten meldet.
Björn Tepper
10.01.2009, 18:54
Wir waren heute morgen laufen und ich finde es bei -1°C zu warm für den Winter. Der Schnee wird eklig dreckig und rutschig, will wieder -10°C, das war perfekt für 'n Winter. Laufen war gerade an den Steigungen zwei Schritte vor, einen zurück.:(
Wir wollen unseren Winter wieder!!!!:Holzhammer:
Superpimpf
10.01.2009, 19:01
So, hab gerade meinen ersten 3er hinter mir um nach diversen Ausfällen den Platinkurs wieder aufzunehmen... :liebe053:
Und ich muss sagen 3*0:30 ist schon irgendwie anstrengender als 1*1:30! Die Motivation zum dritten Lauf war groß, aber so richtig doll war der nicht. Naja, dafür die beiden ersten.
Und ich find die Kälte gar nicht so schlimm. Sind hier früh und abends meistens kälter 10°, stören tut mich das nur weil das an und ausziehen so lange dauert :)
André
Ausdauerjunkie
10.01.2009, 20:40
So, hab gerade meinen ersten 3er hinter mir um nach diversen Ausfällen den Platinkurs wieder aufzunehmen... :liebe053:
Und ich muss sagen 3*0:30 ist schon irgendwie anstrengender als 1*1:30! Die Motivation zum dritten Lauf war groß, aber so richtig doll war der nicht. Naja, dafür die beiden ersten.
Und ich find die Kälte gar nicht so schlimm. Sind hier früh und abends meistens kälter 10°, stören tut mich das nur weil das an und ausziehen so lange dauert :)
André
3 x laufen ist aber für den Bewegungsapparat schonender als 1 x. Bei 90 Min natürlich noch nicht so, wie bei 30km...
Wir waren heute morgen laufen und ich finde es bei -1°C zu warm für den Winter. Der Schnee wird eklig dreckig und rutschig, will wieder -10°C, das war perfekt für 'n Winter. Laufen war gerade an den Steigungen zwei Schritte vor, einen zurück.:(
Wir wollen unseren Winter wieder!!!!:Holzhammer:
Ich hasse die Kälte!
Jetzt sind es hier -11°C. Die Tageshöchsttemp. war so -5°.
Wohnst Du im Süden :) :)
Björn Tepper
10.01.2009, 22:02
Wohnst Du im Süden :) :)
Na, wo ich jetzt wohne kannst du doch sehen, oder? Aber ich vermisse, die Winter in denen ich in Stockholm wohnte, mit trockenen-knackigen -15- -20°C, so dass einem der Atem in Bart und Brauen gefror:cool: .
Das waren herrliche Winter!!:)
Hi,
ich hasse auch diese Kälte aber mit -6° war es schon westentlich wärmer als Donnerstag wo ich bei -15 gelaufen bin.
Und heute war es durch den Mond schön hell.
Gruß
triduma;)
alessandro
10.01.2009, 22:51
André
Habe heute auch meinen ersten Dreier (:cool: ) absolviert. Morgens 6km bei -15°C alleine (gefrorene Augenbrauen...), mittags 20km Klatsch und Tratsch bei -5°C mit einem Freund und später dann noch 30min mit Babyjogger ebenfalls bei -5°C. War mal eine nette Abwechslung zum Ergometer, aber nach gut zweienhalb Stunden Laufen auf gefrorenem Untergrund melden sich dann irgendwann doch Muskeln, die man vorher gar nicht kannte. Morgen gibt's wieder den mittlerweile liebgewonnenen Ergometer-Duathlon 0,5-2-0,5h
Ich muss auch jetzt raus,aber es ist soooooo kalt.
Noch eine halbe Stunde, dann kann auch ich endlich los. Kurz vor Sonnenuntergang wird mir die Sonne meine kaesige Haut nicht mehr wegbrennen.
28 Grad, ein angenehmer Wind.
Kurze Hose.
Barfuss durch den Sand.
T-Shirt ueberfluessig.
Heute Morgen aufziehende Schneewolken und eisige Minusgrade in NYC. Dreieinhalb Flugstunden spaeter bin ich in einer anderen Welt.
Edith ruft aus dem Liegestuhl mit einem Sonnenhutdrink in der Hand, dass ich auch Sybenwurz besonders gruessen solle, der warte naemlich schon auf meine Meldung.
@Sybenwurz: Salut!
Björn Tepper
10.01.2009, 23:06
Noch eine halbe Stunde, dann kann auch ich endlich los. Kurz vor Sonnenuntergang wird mir die Sonne meine kaesige Haut nicht mehr wegbrennen.
Kurze Hose.
Barfuss durch den Sand.
T-Shirt ueberfluessig.
Heute Morgen aufziehende Schneewolken und eisige Minusgrade in NYC. Dreieinhalb Flugstunden spaeter bin ich in einer anderen Welt.
Edith ruft aus dem Liegestuhl mit einem Sonnenhutdrink in der Hand, dass ich auch Sybenwurz besonders gruessen solle, der warte naemlich schon auf meine Meldung.
Snob!:Cheese:
Superpimpf
11.01.2009, 02:07
Habe heute auch meinen ersten Dreier (:cool: ) absolviert.
So hab ich das noch gar nicht gesehen :Lachen2:
sybenwurz
11.01.2009, 02:35
bei -1°C
Hoffentlich zieht das bis morgen hier runter, sacklzementlujasogihostmisaupreiszugroaster!
Cheers!
Nehme auch grad noch nen "Sundowner" (naja, der Mond wird eher untergehen...), nachdem ich beim Dia- und Filmeabend vorhin meinen Ranzen erneut und diesmal mit ner Currywurst und Pommes gequält hab.
Ich glaube seither, auf der Wishlist wird nu mal wieder die Enduroveranstaltung in Zschopau (http://www.youtube.com/watch?v=XGWa01ssnW0&feature=related) unterstrichen.
Da muss ich aber erstmal wieder tüchtig üben...:Cheese:
28°C hört sich jedenfalls mal gut an bei dir. Solange kein Minus davor steht...
alessandro
11.01.2009, 09:30
Wie schlimm wird es für ihn sein, wenn er bald zurück muss und ihm die 0°C in NYC wie minus 20 in den Leib fahren. Wir werden bis dahin auch wieder 0 Grad haben und fröhlich in kurzen Hosen herumspringen.
A., trabt jetzt los bei -12...
Danke fuer Dein Mitleid. Ich gehe jedenfalls jetzt vor Sonnenaufgang los. Mal schauen, ob ich eine Stunde aushalte.
Lecker Nudelsalat
11.01.2009, 11:39
Du Armer. ;)
Gestern Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und +/- 0 gelaufen, war schon gefühlter Sommer, so warm war das hier. :Cheese:
Gruß strwd
Kurze Hose.
Barfuss durch den Sand.
T-Shirt ueberfluessig.
@Dude, das ist echt gemein. Ich hab wirklich den falschen Job.
Viel Spass noch.
Ich mache jetzt bei -2 einen "langen" Lauf schön am Rhein lang.
@ Björn: wenn ich so in Tabelle schaue sinwir beide doch gut dabei und das trotz Winter. :Blumen:
Diesellok
11.01.2009, 12:26
Wem gehören eigentlich die Rechte an dem "Feldversuch" hier :cool:
Diesellok
11.01.2009, 13:12
Ich mache jetzt bei -2 einen "langen" Lauf schön am Rhein lang.
... meinst Du hier ... da war ich Heute schon :Cheese:
http://www.gvierzig.de/Rheinlauf1.jpg
Björn Tepper
11.01.2009, 13:13
Wir waren heute auf 'n lockeren 10er bei strahlendem Sonnenschein und -5°C, war echt tolles Lauferlebnis. Da es alles wieder etwas angefroren war, hatte ich mir die Tipps hier von wem auch immer die noch waren, zu Herzen genommen und auf meine GT 21xx gesetzt und bin bei der vereisten harten Piste wirklich besser gefahren, als mit meinen H²O Cross-Schuhen. Vielen Dank noch mal für den Tipp, wer es auch war:Blumen: .
Mag hier eigentlich keiner außer meiner Trainerin und mir so richtig kalten Winter?:confused:
@Gurke: Recht hast du;) :Prost:
Wem gehören eigentlich die Rechte an dem "Feldversuch" hier :cool:
Schwierige Frage! Spontan wuerde ich sagen 'niemand'.
Kompliziert wird es, wenn man die Rolle folgender Personen hinterfragt:
- Servereigentuemer
- Websitebetreiber
- Spreadsheetersteller
- google
- jeder einzelne Beitragende
- Slowtwitch
- Devashish Paul
- dude
Wer kennt sich mit IP- und Internetrecht aus?
@Diesellok:Genau da, der Schnee war allerdings schon ein bißchen weniger. Vielleicht sind wir uns ja begegnet:Huhu:
Ausdauerjunkie
11.01.2009, 14:25
Kurze Hose.
Barfuss durch den Sand.
T-Shirt ueberfluessig.
link, where you are???
sybenwurz
11.01.2009, 15:36
Heute "nur" Minus6.
Hab aber keine Ahnung, wie es morgens war, wenn ich normal meistens laufe.
Mal schaun, ob ich Postmarie noch zu ner kleinen Tour überreden kann.
Ausdauerjunkie
11.01.2009, 18:08
So, gerade mit duschen, nahe der Schmerzgrenze-wg. Hitze, fertig!
Das GA1/2 Läufchen bei -8° war gut; besser als erwartet. Es läuft. 42. Tag und der 47. Lauf. Paßt. :liebe053:
km 3,5:
http://farm4.static.flickr.com/3268/3188406998_508570c6f4.jpg
km 11:
http://farm4.static.flickr.com/3490/3188407000_ee41a6ffef.jpg
Ort (http://www.badberneck.de)
Björn Tepper
11.01.2009, 20:56
Waren heute nachmittag nochmal spazieren am Tegeler See, der an allen unseren Laufstrecken "vorkommt", um ihn mal von ganz nahem anzugucken. Der Spalt ganz unten zeigt nur, dass das Eis arbeitet, die Trainerin hat es getestet und dann muss es ja halten, oder?:cool:
Aber laufen werden wir wohl trotzdem weiterhin auf den Wegen:Cheese:
Mag hier eigentlich keiner außer meiner Trainerin und mir so richtig kalten Winter?:confused:
@Gurke: Recht hast du;) :Prost:
Tut mir leid Björn, aber ich hab langsam die Schnauze voll von dieser Kälte. Ich will endlich wieder bei warmen Temperaturen laufen und Rad fahren.
Gruß
triduma;)
sybenwurz
11.01.2009, 22:31
... ich hab langsam die Schnauze voll von dieser Kälte. Ich will endlich wieder bei warmen Temperaturen laufen und Rad fahren.
Genau so siehts aus.
Und ich würde hinzufügen "...in kurzen Hosen arbeiten und im See schwimmen".
Ich brauch auch keine Motivation in Form von toller Winteratmosphäre. Ich geh mittlerweile eh nur noch raus und lauf das Programm runter und denk da nicht lang drüber nach, ob ich Bock hab oder wie das Wetter ist. Das wusste ich aber vorher schon.
Und im Sommer gibts auch tolles Naturschauspiel.
Ich mag die flirrende Hitze von aufgeheiztem Asphalt, die einem das Gefühl vermittelt, dass die Laufschuhe gegrillt werden.
Das toskanische Ambiente, wenn die Morgensonne den letzten Nebel aus den Senken vertreibt.
Das saftige Grün im Frühjahr.
Die Schwüle im Hochsommer, bevor ein Gewitter kommt.
Laufen in nem warmen Wolkenbruch.
Brottrockener Waldboden.
Brühwarmes Wasser, das mich umschliesst, wenn ich langsam in den See laufe.
Ich hatte so grosse Hoffnungen in die Klimaerwärmung, aber nichtmal DAS kriegen sie gescheit hin!!!
:(
Hey sybenwurz,
top posting. Du schreibst mir aus der Seele.:Lachen2:
Gruß
triduma;)
Wagnerli
12.01.2009, 08:01
Ich mag auch nicht mehr.
Gold ist in weite Ferne gerückt :Weinen: :Traurig:
Wagnerli
Moin, Moin liebe Frostbeulen!
Nun lasst euch mal nicht so hängen, es ist ja fürs erste bald vorbei.
Ich gehe morgen für euch eine Runde in der Ostsee schwimmen. Danach ist allen schön warm und für die Gesundheit ist es auch ganz nett.
Dude führt den "Warmteil" sicher auch für alle(?)
Viel Spass beim Laufen
Erik
Bisher fachte ich immer nur "wir" sind verrückt. Aber es geht noch mehr. heute morgen habe ich beim Laufen um 6:45 schon den ersten Kanuten in der Dunkelheit auf dem Rhein paddeln sehen.
Dann aber doch lieber laufen;)
@sybenwurz: Ich brauch auch keinen Winter, hab aber leider noch nicht die Konsequenzen daraus gezogen.:Nee:
sybenwurz
12.01.2009, 10:57
...hab aber leider noch nicht die Konsequenzen daraus gezogen.:Nee:
Ich komme gerade wieder ins Grübeln, ob ich wirklich noch solange durchhalten will, bis die Kurze grösser iss.
Am Freitag haben wir den Film meiner Endurostammtischler angeguckt, den die voriges Jahr mitm Motorrad in Lybien bzw. in den Westalpen gedreht haben.
Das hat mich mal wieder an Zeiten erinnert, wo ich den meisten Teil im Jahr unterwegs, das Leben billig und der Weg zur Arbeit kurz war.
Damals haben wie geächzt, wenn irgendwo in Frankreich das Bier umgerechnet 9Mark kostete oder der Liter Sprit mehr als zwo Mark.
Hahahaaaa....:Lachanfall:
BTW: heute morgen fiel mir auf, dass mir langsam aber sicher auch das Geräusch von knirschendem Schnee unter den Schuhen aufn Keks geht...
ich hab nun ne Runde, die zu 85% frei von Schnee ist, da gehts
eigentlich, konnte heute morgen endlich mal wieder mit normalen
Schritten rennen, diese Schneeschlurferei ging mir echt auf den
Geist.
felix__w
12.01.2009, 11:08
Genau so siehts aus.
Und ich würde hinzufügen "...in kurzen Hosen arbeiten und im See schwimmen".Mir geht es genau so.
Ich brauch auch keine Motivation in Form von toller Winteratmosphäre.Ich auch nicht. Und vor allem ist unten weiss-grau und oben weiss-grau keine Motivation. Hier schien die Sonne seit dem 28.12. nur an Neujahr 2 Stunden bevor der Nebel aufzog. Sonst sind wir unter einer dicken Nebelschicht, haben vereiste Wege und Strassen. Und dazu kommt noch oft eine kalte Bise (Nordostwind).
Gestern waren wir endlich mal in der Höhe und ich bin an der Sonne und wäremeren Temperaturen als hier unten etwas gelaufen, auf den Langlaufskis und mit den Buben schlitteln. So wäre es ertragbar.
Felix
Sonst sind wir unter einer dicken Nebelschicht, haben vereiste Wege und Strassen. Und dazu kommt noch oft eine kalte Bise (Nordostwind).
Wer das kennt, der weiss wie brutal es ist. :Nee:
sybenwurz
12.01.2009, 11:26
Wer das kennt, der weiss wie brutal es ist. :Nee:
Steht in Regensburg noch bevor. Da gibts im Januar/Februar auch immer so 3-4Wochen, in denen sich der Nebel bestenfalls nachts verzieht...
Zum Glück kommt hier draussen leichter mal die Sonne durch.
In der Nordschweiz kommt zum Hochnebel noch eisiger Ostwind dazu ("Bise").
sybenwurz
12.01.2009, 11:30
Der Ostwind schafft hier draussen die Wolken beiseite, Rgbg. bringt er an die Grenze des Erträglichen, wenns wochenlang dicht ist.
Wer da nicht alle paar Tage mal irgendwo rausfährt, um aufzutanken, kriegt n Koller.
Müsste mir mal die selbstmordstatistik dieser zeit angucken...
Ich konnte mich letzte Woche nicht einmal aufraffen draussen zu laufen. Gestern Nachmittag wars dann hier mal +1 Grad warm, da wars dann ok, weil dieser ganze Eismist wieder zu fluffiger Matsche wurde.
Auf dem plattgerannten weissen Schnee ist das ja noch ok mit dem laufen, aber sobald die obere Schicht grau wird und dann friert ist wieder Fußgelenks und Bänder Strapaze angesagt :(
Für diese Woche ist hier großes Schmelzwetter angesagt (aktuell 2,5 Grad Plus) ich hoffe das reicht um die ganzen Rad und Fußwege wieder frei zu kriegen. Auf den Feldern kann das alles ja gerne noch ne Weile liegen bleiben, schliesslich war ich gestern auch mal Schlitten fahren :cool:
Bloß gut das ich die Woche davor soviel angespart hatte, so bin ich immer noch auf Gold Kurs, wenn auch 2 Läufe im Minus, aber die hole ich am Weekend sicher wieder rein :)
Da ich letze Woche aber auch ne Erkältung hatte passte das eigentlich ganz gut zusammen. Jetzt muss aber alles passen, in drei Wochen ist schliesslich Duisburg und bis dahin würde ich gerne die 60 Minuten Grenze für die 10 wieder knacken ...
felix__w
12.01.2009, 15:21
In der Nordschweiz kommt zum Hochnebel noch eisiger Ostwind dazu ("Bise").
Und normalerweise ist diese hier im Westen noch stärker. Sie wird hier schön den Jura nach kanalisiert.
Aber jetzt stört es mich sowieso nicht mehr, da ich seit Mittag mit Magen-Darm-Problemem im Bett liege :( (bis jetzt zum Glück noch nicht so :Kotz:)
Felix
Aber jetzt stört es mich sowieso nicht mehr, da ich seit Mittag mit Magen-Darm-Problemem im Bett liege :( (bis jetzt zum Glück noch nicht so :Kotz:)
Felix
Gute Besserung...
sybenwurz
12.01.2009, 16:29
Felix
Da hab ich dich wohl angesteckt.
Die Holzhammermethode, die ich mir am dritten Tag gegeben habe, war ne Pizza Diavolo.
Danach iss dann alles klar;- so oder so...:Cheese:
Björn Tepper
12.01.2009, 18:34
Felix
Gute Besserung auch von mir:Blumen:
...und trotzdem liebe ich den Winter:cool:
Gute Besserung @ felix_w!
Ich war heute nach 3 ungeplanten Ruhetagen wieder eine Runde traben. Gründe demnächst hier ne Asthmasportgruppe. Wenn ich es nicht besser wüsste, man könnte glauben mir hätte jemand über Nacht sämtliches mühsam geübte Tempo, jegliche Spritzigkeit und und 2/3 meiner Grundlagenausdauer gestohlen. Den Rest der Winterlaufserie kann ich mir wahrscheinlich schenken.
*Jammermodus aus* morgen gehts weiter.
LG Marion
felix__w
13.01.2009, 06:50
Danke für alle guten Wünsche.
Da hab ich dich wohl angesteckt.
Die Holzhammermethode, die ich mir am dritten Tag gegeben habe, war ne Pizza Diavolo.
Danach iss dann alles klar;- so oder so...:Cheese:Bei mir ist es jetzt schon wieder fast iO. Es ging mir eigentlich nur so von 10 bis 14Uhr schlecht. Ich hatte es scheinbar nur 'halb' erwischt. Ich habe gerade von zwei Leute gehört die die Magen-Darm-Probleme nur kurz (1 Tag) hatten.
Aber ich bin heute morgen natürlich nicht laufen gegangen und mit dem Auto ins Büro gekommen.
Felix
Aber ich bin heute morgen natürlich nicht laufen gegangen und mit dem Auto ins Büro gekommen.
Felix
und sowas will ein Ironman sein.
Aber ist schon OK, auch ich wurde am WE beim Brötchenholen
mit dem Auto erwischt, man hat mir einen Artikel in der
heimatlichen Klatschpresse angedroht....
clanless
13.01.2009, 11:23
ich finds ganz lustig, wie man sich an sowas gewöhnt, jeden tag laufen, der schweinehund ist lang nicht mehr so groß, man machts einfach es wird fast schon zur routine! :Huhu:
ich finds ganz lustig, wie man sich an sowas gewöhnt, jeden tag laufen, der schweinehund ist lang nicht mehr so groß, man machts einfach es wird fast schon zur routine! :Huhu:
Das geht mir auch so. Allerdings würde mich immer noch interessieren, ob z.B. 50 km an 4 Tagen oder an 7 Tagen gelaufen effektiver sind. Belastender empfinde ich Variante b).
@pioto: es läuft wieder ;)
TriSt
@pioto: es läuft wieder ;)
TriSt
Bist du sächlich? Sachlich bist du ja selten :Lachen2:
Um aus meiner Sicht auf deine Frage zu antworten: ich laufe derzeit rund 50 km/Woche an 7 Tagen und finde es geht locker. Auf 4 Einheiten verteilt finde ich aber auch nicht anstrengender. Ich persönlich sehe da also keinen großen Unterschied.
Mir fällt es jetzt allerdings viel leichter, im 5 Min/km Tempo zu laufen als vor 6 Wochen. So gesehen scheint das tägliche Training durchaus was zu bringen. Ob ich auch schneller (vmax auf 15 km) geworden bin, wird sich am nächsten Sonntag beim zweiten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie zeigen. Rein vom Gefühl her nicht. Subjektiver Eindruck ist also "nicht schneller, aber weniger angestrengt".
Bist du sächlich? Sachlich bist du ja selten :Lachen2:
Um aus meiner Sicht auf deine Frage zu antworten: ich laufe derzeit rund 50 km/Woche an 7 Tagen und finde es geht locker. Auf 4 Einheiten verteilt finde ich aber auch nicht anstrengender. Ich persönlich sehe da also keinen großen Unterschied. ...
Da will ich Besserung geloben, was die Sachlichkeit angeht; das neue Jahr ist ja noch jung :)
Was mir bei der täglichen Lauferei fehlt, ist die Pause. Gewöhnlich mache ich am WE einen längeren Lauf mit 20-25 km und 1x etwas schnellere Sachen. Danach fällt es mir jeweils schwer, auch nur kurz laufen zu gehen.
TriSt
Das geht mir auch so. Allerdings würde mich immer noch interessieren, ob z.B. 50 km an 4 Tagen oder an 7 Tagen gelaufen effektiver sind. Belastender empfinde ich Variante b).
In wiefern empfindest Du es als "belastender"? Meiner Ansicht nach ist das schlicht eine Frage der Gewoehnung. Die 7-Tage-Variante hat den Vorteil der generellen Laufoekonomisierung, waehrend die 4-Tage-Variante die Ausdauer auf laengeren Distanzen mehr beruecksichtigt, wobei es natuerlich darauf ankommt, wie man die 50km verteilt.
Beides hat seinen Stellenwert. Es kommt auf den Zeitpunkt des Trainings, die Intention und die Zielsetzung an.
In wiefern empfindest Du es als "belastender"? Meiner Ansicht nach ist das schlicht eine Frage der Gewoehnung. Die 7-Tage-Variante hat den Vorteil der generellen Laufoekonomisierung, waehrend die 4-Tage-Variante die Ausdauer auf laengeren Distanzen mehr beruecksichtigt, wobei es natuerlich darauf ankommt, wie man die 50km verteilt.
Beides hat seinen Stellenwert. Es kommt auf den Zeitpunkt des Trainings, die Intention und die Zielsetzung an.
Ganz einfach: nach einem Tag Pause sind meine Beine "frischer", selbst nach einem etwas längeren Lauf. Zudem: bei 7 Läufen und 50 km (was für mich schon mehr als gewöhnlich ist) bleibt pro Lauf nur 7,x km übrig. Da ist kaum Spielraum, was die Variation der Lauflänge angeht. Mir fällt es leichter (sicher aus Gewöhnung), länger und weniger oft zu laufen. Was aus dem derzeitigen Training wird - ich bin gespannt; betrachte es aber noch als Grundlagenaufbau.
Warum sind eigentlich 7x besser für die Laufoekonomisierung?
TriSt
Ausdauerjunkie
14.01.2009, 11:59
Mir fällt es definitiv leichter, mit mehreren Einheiten meine km zu sammeln. Ich laufe an mindest. 7 Tagen/Woche, komme so auf ca. 85 km/Woche. Trainiere nach Lust und Laune, d.h. meine Läufe variieren zw. 5 und 20km. Meist mehrmals die Woche kurz und 2 x Woche so 12-13km; Tempo unterschiedlich auch mal lustige Spiele, in denen man z.B. km 9 + 10 eine Minute schneller läuft als den übrigen Lauf. Ich bin dran gewöhnt, nicht dran gewöhnt bin ich an den seit Beginn von 100/100 herrschenden strengen Winter:(
Allerdings mache ich auch viel, was ich vorher (als ich nur 3,5 x/Woche lief) nicht gemacht habe, wie Lauf A-B-C, Krafttraining für Rumpf und alles Andere, mehr dehnen, usw. Da spielt einiges zusammen.
Es ist für den Körper (Knochen, Sehnen, Bänder, usw.) immer einfacher, leichter, mehrere kleinere Läufe als einen langen Lauf zu machen! Denn je länger der Lauf wird, desto schlechter wird der Stil, wie beim Schwimmen;)
...keep on running....
Mir fällt es definitiv leichter, mit mehreren Einheiten meine km zu sammeln. Ich laufe an mindest. 7 Tagen/Woche, ...
Es ist für den Körper (Knochen, Sehnen, Bänder, usw.) immer einfacher, leichter, mehrere kleinere Läufe als einen langen Lauf zu machen! ....
Wieviel Tage die Woche läufst du denn maximal :Cheese: ?
Nur dass bei vielen Belastungen die jeweilige Erholungsphase u.U. nicht mehr reicht und sich die Erschöpfung summiert. (?) Praktisch wie eine zu umfangreiche Intervallbelastung.
TriSt
Wenn Du nur 7km/Tag laeufst, also ca. 45min., dann hast Du ja ueber 23h Zeit zur Erholung. Vergiss das nicht!
Anpassungen dieser Art brauchen MONATE und JAHRE, das geht nicht von heute auf morgen. Ich sagte es bereits: zunaechst wird man mueder und langsamer, ehe die Anpassung eintritt.
Und warum laeufst Du 7*7? Warum variierst Du nicht? Warum laeufst Du nicht auch mal mehr pro Woche? Oder weniger?
Oekonomiserungsanpassungen erfordern mE gerade auch ein Training bei Muedigkeit. Denn dann wird der Koerper gezwungen oekonmisch zu arbeiten, quasi hauszuhalten mit dem, was ueberig ist. Je oefter Du laeufst, desto eher pruegelst Du Deinem Koerper das Thema Laufen ein.
Warum 7x7 = weil ja programmatisches Ziel ist, etwa jeden Tag zu laufen; 2x am Tag will ich nicht. Nach meiner Einschätzung kann ich derzeit gut 50 km / Woche vertragen, was sich nat. steigern wird. Damit + weil die Parkrunde 7,7 km lang ist wird der Spielraum eng. Die Variation kommt z.Z. über das Tempo.
TriSt
Aber auch 5km/30 min. sind auch schon was. und dafuer am naechsten tag mehr.
Ausdauerjunkie
14.01.2009, 14:59
Wieviel Tage die Woche läufst du denn maximal :Cheese: ?
Nur dass bei vielen Belastungen die jeweilige Erholungsphase u.U. nicht mehr reicht und sich die Erschöpfung summiert. (?) Praktisch wie eine zu umfangreiche Intervallbelastung.
TriSt
Ok:Lachen2: , hätte heißen sollen ....laufe an mindest. 7 Tagen / Woche 1x....
Immer das Gleiche laufen würde ich nicht, lauf lieber einmal nur 30 Min. dafür am nächsten Tag 2 x die 7,7........
Als Neuling in der Runde gebe ich auch mal meinen Senf dazu:Cheese:
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das mich die 100/100 richtig motiviert zum laufen. Leider musste ich wegen einer Erkältung im Dezember einige Tage "Nullen" (siehe List).
Trotzdem brachte ich es auf 200 km und beim Silvesterlauf konnte ich mit 48:30 (ich weiß nicht eine wirkliche Top zeit) über 10 km so schnell sein wie noch nie zuvor um diese Jahreszeit.
Vom Gefühl her hätte ich das Tempo aber noch viel weiter laufen können, was für einen möglichen HM eine ca. 1:40 bedeutet hätte und ich damit rund 5 Minuten besser gwesen wäre als bisher.
Ich denke schon, zumindest für mich, das diese permanente Lauferei etwas bringt, sofern man/Frau es mit Tempo und Distanz gut dosiert.
Ich für meinen Teil fühle mich rein Lauftechnisch im Moment schon in einer guten Form und sobald dieses blöde Eis weg ist werden meine Runden auch wieder länger.
Wie Dude schon sagte, man kann sich daran gewöhnen und dann fallen die langen Runden (Läufe) auch leichter.....hoffe ich zumindest für mich....:Cheese:
In diesem Sinne
Keep on running and crunching.....:-B-(
Björn Tepper
15.01.2009, 15:16
Kotz-Ekel, sag ich nur. Waren gerade laufen, +2°C , taut alles, glatt und dreckig. Mein schöner kalter Winter ist weg und das deprimiert mich fast ein bisschen, vor allem, weil ich laufen musste, wie 'ne Oma.:(
Lecker Nudelsalat
15.01.2009, 16:12
Bin heute auch mal anders gelaufen wegen Tauwetter, nur Strasse, 4,5km mit 110HM in 31min.
Gruß strwd
Bin heute auch mal anders gelaufen wegen Tauwetter, nur Strasse .......
Das hätte ich mal besser machen sollen. Auf vereisten Wegen bin ich nur am Wegesrand rumgeschlichen. :( Jetzt weiß ich auch wie es denen ging, die letzte Woche so über die schlechten Wege geflucht haben.
Kotz-Ekel, sag ich nur. Waren gerade laufen, +2°C , taut alles, glatt und dreckig. Mein schöner kalter Winter ist weg und das deprimiert mich fast ein bisschen, vor allem, weil ich laufen musste, wie 'ne Oma.:(
Kopf hoch Björn, hier im Bergischen liegt auch nur noch ein bischen was......:(
Aber das Frühjahr naht:Lachen2:
Ausdauerjunkie
15.01.2009, 20:12
Es ist wie immer, den ganzen Tag Minusgrade, teils sonnig und bis auf die Hauptstraßen alles voll Schnee.......
Es ist wie immer, den ganzen Tag Plusgrade, dauersonnig und bis auf die Hauptstraßen alle voller Schnee......
@dude: du sollst doch deine Nase nicht überall reinstecken:Lachanfall:
Durch Arbeit, Krankheit, Kälte und auch Lustlosigkeit haben bei mir die 110 in 100 etwas gelitten so muss ich nun noch 67 Läufe in den restlichen 55 Tagen unterbringen... was 10 Läufe die Woche entspricht... gehe ich damit eventuell ein größeres Verletzungsrisiko ein? oder ist das etwas was ohne bedenken noch zu schaffen ist?
gehe ich damit eventuell ein größeres Verletzungsrisiko ein? oder ist das etwas was ohne bedenken noch zu schaffen ist?
Geh' kein Risiko ein. Jeden Tag ein Lauf ist mehr als genug!
Ausdauerjunkie
15.01.2009, 22:51
Durch Arbeit, Krankheit, Kälte und auch Lustlosigkeit haben bei mir die 110 in 100 etwas gelitten so muss ich nun noch 67 Läufe in den restlichen 55 Tagen unterbringen... was 10 Läufe die Woche entspricht... gehe ich damit eventuell ein größeres Verletzungsrisiko ein? oder ist das etwas was ohne bedenken noch zu schaffen ist?
Da würd auchich nix riskieren, mach es wie du dich fühlst; denn du willst ja besser werden und nicht die 100/100 gewinnen, die kann man eh nicht gewinnen;)
Außerdem heißt die Challenge ja 100/100 und nicht 110/100, oder wie auch mancher denkt 50/100...:Lachanfall:
Da würd auchich nix riskieren, mach es wie du dich fühlst; denn du willst ja besser werden und nicht die 100/100 gewinnen, die kann man eh nicht gewinnen;)
Außerdem heißt die Challenge ja 100/100 und nicht 110/100, oder wie auch mancher denkt 50/100...:Lachanfall:
na so fehlen mir ja nur noch 57 Läufe in den nächsten 55 Tagen... hatte aber mit Platin geliebäugelt :cool:
Ausdauerjunkie
15.01.2009, 23:06
na so fehlen mir ja nur noch 57 Läufe in den nächsten 55 Tagen... hatte aber mit Platin geliebäugelt :cool:
Ja, ich habe auch gerne Platin, aber ich werde sehen wie es läuft, sollte es nicht reichen, auch egal, bin zumindest durch diese geile Aktion soviel gelaufen, wie in den letzten Jahren nicht mehr....
Es hat sich also auf jeden Fall schon gelohnt, ich brauche noch in den verbleibenden 54 Tagen 58 Läufe, das sollte zu machen sien, denn ich habe ja auch schon das Übelste, nämlich 5 Tage Totalausfall wegen Erkältung, hinter mir;) Morgen ist ein neuer Tag und mal sehen........54 Tage ist ja eine lage Zeit, da kann viel passieren, vielleicht erwischt es mich auch irgendwann mal und ich will 3 x am Tag laufen, was ich bisher noch nie wollte....Oder 3 Tage gar nix mehr tun? Wer weiß das schon?
...keep on running...
zu wissen es ist.....Platin
sybenwurz
16.01.2009, 00:18
Wenn du das mit der brechstange durchziehen wolltest, würdeste wahrscheinlich noch n paar tage mehr ausfallen...
Ansonsten hier zwar auch schon wärmer als vorige Woche, aber immer noch deutlich unter Null.
Schnee auf den Wegen ist mittlerweile festgewalzt und ziemlich glatt.
Am Wochenende solls wieder schneien.
Kotz...
Wenn du das mit der brechstange durchziehen wolltest, würdeste wahrscheinlich noch n paar tage mehr ausfallen...
Ansonsten hier zwar auch schon wärmer als vorige Woche, aber immer noch deutlich unter Null.
Schnee auf den Wegen ist mittlerweile festgewalzt und ziemlich glatt.
Am Wochenende solls wieder schneien.
Kotz...
Ich bin heute kurz bei 1°C gelaufen... ey das fühlte sich an als wäre es frühling... echt von -18° auf 1°C ist der hammer
Is a Two-Mile Run Worth the Bother?
In reading yesterday’s post, Alan was struck by the presence of a couple of two-mile morning runs in the sample week’s training that I shared. In a comment on the post, he asked me, in so many words, “Is a two-mile run really worth the bother?” It’s an interesting enough question to me to merit answering here on this website’s main stage.
The notion that very short workouts are not worth the bother for competitive endurance athletes is venerable and widespread. You hear cyclists say that if they don’t have time to ride at least 20 miles they just leave their bike in the garage, as 15 miles are as good as nothing for one who rides 200 miles a week or more. Runners routinely raise their eyebrows at my practice of running as little as two miles or even a single mile in the morning. Triathlon coach Phil Maffetone opined in one of his books that an aerobic workout must last at least 20 minutes to be of any benefit.
The prejudice against very short workouts is rooted in a blinkered view of exercise physiology in which metabolism is everything and the nervous system is nothing. Since the very birth of sport science nearly a century ago, exercise physiologists have been nearly blind to the fact that, in addition to a challenge to the body’s capacity to supply fuel and oxygen to the muscles, which stimulates improvements in this capacity during the recovery period between workouts, endurance training is also movement practice that improves movement efficiency instantaneously, within workouts. Every stride you take–whether it’s within a 20-mile-run or a two-mile run–counts equally as practice of the running stride and contributes equally to improvements in stride efficiency. As I point out in Brain Training for Runners, on one level running is no different from juggling. A juggler certainly would not consider a practice session that did not last long enough to make him tired “not worth the bother”, because he knows the point of juggling practice is to improve coordination, not endurance. While building endurance certainly is one major purpose of run training, improving coordination is another major purpose that short runs serve as well as long ones.
But I believe that very short runs can contribute to the development of other aspects of running fitness as well. In endurance training, chronic training stimulus is more important than acute training stimulus. In short, training frequently and in high volume is more important than training very hard in individual sessions, which is also important, but less so. In this regard, endurance training is very different from strength training, in which it pays to train very hard in nearly every session.
Very short workouts represent a way to meaningfully increase chronic training stimulus without greatly increasing the risk of overtraining and injury in the runner who is already doing close to the maximum amount of training he can handle without the presence of very short workouts to his regimen. In any given week, very short runs add as much as 10 miles to the chronic training stimulus that is my week’s training and thus account for as much as roughly 15 percent of my training. That is significant.
You can only get so fit without regularly performing longer, harder workouts, but the total volume of training trumps the magnitude of the hardest individual workouts in terms of impact on fitness development. An 80-mile week with seven 10-mile runs and five two-mile runs is every bit as good as an 80-mile week with seven 11.3-mile runs.
Indeed, in some respects the former might be even better, because the training will be more easily absorbed. I’m pretty sure that I would be carrying around more fatigue and soreness from day to day if I eliminated my short morning runs and tried to cram those few miles into my existing afternoon sessions.
http://mattfitzgerald.org/blog/?p=211
sonntagskind
16.01.2009, 09:20
Ich bin heute kurz bei 1°C gelaufen... ey das fühlte sich an als wäre es frühling... echt von -18° auf 1°C ist der hammer
Krass, das wär mir zu kalt :Cheese:
@ dude: verpass ich was, wenn ich kein Englisch kann, oder hast Du nur den Umschaltkopf vergessen? Ich meine, den gedanklichen?
So, was mich betrifft (ich bin ja nur auf bescheidenem Bronzekurs), habe ich alle zusätzlichen Läufe, bis auf einen einzigen, absolviert und komme jetzt für den Rest mit den Vorgaben aus meinem Trainingsplan zum Ziel. :liebe053: Das ist doch was!
sybenwurz
16.01.2009, 09:20
Moin!
Müsste langsam mal wieder Läufe nachtragen, aber ich bin ja so busy...:Lachanfall:
Naja. heute wars schon wieder frischer.
-6°C, und neblig, dass man knapp die Hand nicht vor Augen sah.
Dahher hab ich mich verlaufen, weil ich ne Abzweigung verpasst hab.
Normal hab ich da zwo Geländepunkte deckungsgleich, aber iss halt bleed, wenn man die nicht sieht.
Naja, hab mich halt etwas beeilt und trotzdem oder deswegen dennoch genau 30 Minuten gebraucht.
Wenn die Zyprier oder Zyprioten oder wie die heissen, nochmal kommen und mir nen Job nur übern Winter anbieten und nicht bis zur Rente, bin ich dabei und kauf mir das Hinflugticket noch aus eigener Tasche.
Leck, hab ich die Schnauze voll von diesem Wetter hier!
Ausdauerjunkie
16.01.2009, 09:27
Is a Two-Mile Run Worth the Bother? (http://mattfitzgerald.org/blog/?p=211)
So, nachdem ich den Bericht durch hab, stelle ich mir gerade die Frage, warum wir hier immr mindestens 30 Minuten laufen, und nicht nur z.B. 15 Minuten?
Ach ja, hier wie immer; Sonne bei -9°C!
Ausdauerjunkie
16.01.2009, 09:29
@sybenwurz:
Alternative? (http://de.news.yahoo.com/1/20090115/ten-tausende-bewerbungen-fr-besten-job-d-45cd332.html)
sonntagskind
16.01.2009, 09:35
Is a Two-Mile Run Worth the Bother? (http://mattfitzgerald.org/blog/?p=211)
So, nachdem ich den Bericht durch hab, stelle ich mir gerade die Frage, warum wir hier immr mindestens 30 Minuten laufen, und nicht nur z.B. 15 Minuten?
Ok, danke, jetzt weiß ich wenigstens auch, was drin stand :Cheese: Und warum das so ist? Weil wir keine Streakrunner sind :Lachen2:
Ausdauerjunkie
16.01.2009, 09:49
Ok, danke, jetzt weiß ich wenigstens auch, was drin stand :Cheese: Und warum das so ist? Weil wir keine Streakrunner sind :Lachen2:
Nicht unbedingt Streakrunning, sondern er sagt, daß bei einer 80 Meilen Woche es genauso effektiv ist 7 x 10 Meilen + 5 x 2 Meilen zu laufen als eben die 7 x 11.3 Meilen.
sonntagskind
16.01.2009, 10:00
Aha, alles klar :)
Lecker Nudelsalat
16.01.2009, 10:11
...
An 80-mile week with seven 10-mile runs and five two-mile runs is every bit as good as an 80-mile week with seven 11.3-mile runs.
Indeed, in some respects the former might be even better, because the training will be more easily absorbed. I’m pretty sure that I would be carrying around more fatigue and soreness from day to day if I eliminated my short morning runs and tried to cram those few miles into my existing afternoon sessions.
http://mattfitzgerald.org/blog/?p=211
Nicht unbedingt Streakrunning, sondern er sagt, daß bei einer 80 Meilen Woche es genauso effektiv ist 7 x 10 Meilen + 5 x 2 Meilen zu laufen als eben die 7 x 11.3 Meilen.
Nicht ganz,
es kann sogar besser sein (because the training will be more easily absorbed ...). ;)
Gruß strwd
Ausdauerjunkie
16.01.2009, 10:28
Ok, hier wird's wärmer, nur noch -7°:) - ich were jetzt mal meinen heutigen Zusatzlauf (doch lieber 30, als 15 Minuten;)) machen.
Ab jetzt wird wieder angegriffen. Das Eis ist hier nur noch in Inseln vorhanden, die meisten Wege sind wieder laufbar.
Zu meinem Glück viel genau in die Eiszeit auch eine Erkältung, so das ich da keine extra Zeit für verloren habe.
Ich bin jetzt 4 Läufe hinterm Gold Kurs, das sollte dieses Wochenende zu schaffen sein. :)
sonntagskind
16.01.2009, 12:39
Zu meinem Glück viel genau in die Eiszeit auch eine Erkältung, so das ich da keine extra Zeit für verloren habe.
Oh, da Du bist ja ein richtiger Glückspilz :Cheese:
Haette man machen koennen, doch die Vorgaben waeren zu kompliziert gewesen: nur als zweiter Lauf und nur dann, wenn der erste Lauf belastend genug war (was immer das bedeutet, 30min. GA jedenfalls nicht). Die Liste sollte Dich nicht davon abhalten, es trotzdem zu tun.
Ausdauerjunkie
16.01.2009, 14:36
So, nun ein paar pix von meinem heutigem Platinkurs Lauf:
http://farm4.static.flickr.com/3349/3201458220_fb7f188903.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3110/3201458218_7b3b8f4205.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3487/3201458228_f1ecaeb35f.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3332/3201458248_341ed919e6.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3119/3201458250_967e71a0bc.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3307/3201458256_7d812682de.jpg
Wenn man sich das Ganze bei 25 Grad vorstellt, sieht es doch nett aus bei Dir. ;)
sybenwurz
16.01.2009, 23:33
@sybenwurz:
Alternative? (http://de.news.yahoo.com/1/20090115/ten-tausende-bewerbungen-fr-besten-job-d-45cd332.html)
Nee,eigentlich nicht.
Mag für viele verlockend klingen;- ich würde mich langweilen.
Hab schon so n paar "Traumjobs" hinter mir, aber dazu muss man auch geboren sein...
Björn Tepper
17.01.2009, 16:53
So, heute hat es für mich den ersten unvorhergesehenen Bodenkontakt gegeben:Maso:
Meine Trainerin machte eine Notbremsung, um meine Motorik und Reflexe zu prüfen (behauptet sie!) und als wir uns dann auf Augenhöhe befanden, fand sie dass wir daran wohl noch arbeiten müssten:(
Das ganze entbehrte wohl für den Außenstehenden nicht einer gewissen Komik, als ich da zeternt auf meinem Allerwertesten so neben ihr saß. Mich motivierte das nicht unbedingt dazu schneller zu laufen und so ging dann Lauf 53 sehr gemütlich zu Ende:Huhu:
sybenwurz
17.01.2009, 18:09
Soso, Bodenkontakt also, hmhm, hmhm...
Ich kann mich an ein einziges Mal beim laufen erinnern.
Da wollte ich ner halbgefrorenen Pfütze ausweichen, durch die n Trekker getuckert war, bin auf ne andere Eisplatte getreten und die brach ein, aber erst, nachdem es mich der Länge nach hingehauen hatte. Ich bin also mit der linken Körperhälfte komplett in der Eisbrühe gelegen und zwar kurz vorm Wendepunkt meiner Runde, also am weitest von zuhause entfernten Punkt. Hurrahurra...:-((
Ansonsten bin ich vielleicht mal am Hosenboden beim Xterra nen Hang runtergerutscht, weil mir das sicherer erschien, bin aber seit Kindertagen sonst nur mitm Rad gestürzt.
Heute hat die Rennerei auch mal wieder Spass gemacht. Hab bis zur Dämmerung gewartet,die leichten Treter angezogen und bin auf der Strasse geblieben.
Ausserdem wars mit nur wenigen Grad untr Null halbwegs mild und erträglich.
So sehr, dass ich die Klamotten gleich angelassen hab und denke, dass ich später noch nen Turn mache.
Soso, Bodenkontakt also, hmhm, hmhm...
Ich kann mich an ein einziges Mal beim laufen erinnern.
In den letzten Jahren hatte ich auch nie welchen, dann aber Ende des Jahres innerhalb von drei Tagen gleich zweimal. Rechten Knöchel verstaucht, linken Knöchel verstaucht.
Beide sind immer noch dick, der Schmerz ist aber weitgehend weg. Dafür habe ich mir danach -wahrscheinlich aus irgendeiner Schonhaltung heraus- den Gluteus max. gezerrt. Seit 10 Tagen daher nur noch mit Schmerzen gelaufen (je schneller, desto eher schmerzfrei).
Da morgen mal ein kleiner Wettkampf ansteht -Pulheim Staffelmarathon- habe ich heute ausgesetzt und massiere meine P.Backe mittels Elektrostimulation. Blöd ist nur, dass man dafür stundenlang auf dem Bauch liegen muss. Viel kann man da wirklich nicht machen, aber dafür habe ich die Hoffnung, endlich wieder schmerzfrei laufen zu können und die zweite Hälfte mit mindestens ganauso vielen Läufen machen zu können wie die erste.
sybenwurz
17.01.2009, 22:09
Jaja, ich hab das so im Augenwinkel alles mitverfolgt.
Gibt mir auch zu denken.
Ich renne immer alleine, nur selten noch mit Händi, oft auch im Dunkeln und ziemlich viel offroad...
Ausdauerjunkie
17.01.2009, 22:26
Ne Bekannte von mir hat sich heute mit dem MTB im Wald so hingelegt, daß sie, Handy sei Dank, nur noch den Notarzt alamieren konnte, Bewegung nicht mehr möglich - wurde dann das Knie genäht....
Deswegen, Handy immer dabei. Auch wenn es jetzt wieder wärmer wird, es ist sicher kein Spaß, mal eine Nacht im Wald zu liegen und auf den nächsten Spaziergänger zu warten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.