Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 100 Läufe in 100 Tagen

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Diver
02.12.2008, 09:38
Versteh ich nicht. Gestern war nix und heute...

Bei mir war es heute Morgen eine Katastrophe :Nee:
Es war zwar nicht glatt, so das die Gefahr sich hinzulegen gering war aber dafür hat heute irgendwie mein Magen was gegen das kleine läufchen gehabt.
Die ganze Zeit war mir übel. :Kotz:
Hab sogar mit dem Gedanken gespielt den Lauf abzubrechen.
Bin dann aber weiter :cool:
Hoffe nicht, das dass jetzt jeden Morgen so geht.

Hallo Garuda,

vielleicht ist dein Körper so früh morgens einfach noch nicht bereit für die Leistung. Bei mir ist es genauso, direkt aus dem Bett raus und laufen - geht gar nicht. Nach dem Aufstehen brauche ich erst mal mind. 1 Stunde, bis ich irgendwelche Aktivitäten machen kann, deshalb laufe ich normalerweise nur nach der Arbeit, das klappt dann viel besser.

Diver

psyXL
02.12.2008, 09:41
So, der dritte Lauf ist vollbracht. Leider musste ich wegen Glatteis meine geplante Strecke ändern :-/. Beine haben sich nach den gestrigen beiden Läufen erstaunlich gut angefühlt. Mal gucken, was der vierte Lauf heute nachmittag bringt :-).

Wenn das so weitergeht, wird der Dezember für mich der Monat mit den meisten Kilometer ever. :Maso:

garuda
02.12.2008, 09:50
:Gruebeln: Im Zweifelsfall verschafft so ein Test aus der Apotheke Gewissheit.... :Lachen2:

:Maso:

Bist Du nüchtern losgelaufen? Geht bei mir morgens auch gar nicht.

Einfach mal einen Bissen Brot (oder ähnliches) runterschlucken, damit der Magen was zu tun hat, hilft vielleicht.

Brot ist immer gut gegen Magenprobleme. ;)

Gruß strwd

Ja, bin nüchtern gelaufen, gestern aber auch.
Deswegen verstehe ich es nicht so ganz.
Kann so früh noch nichts essen, aber mit nem Bissen Brot das werde ich morgen mal versuchen.

Hallo Garuda,

vielleicht ist dein Körper so früh morgens einfach noch nicht bereit für die Leistung. Bei mir ist es genauso, direkt aus dem Bett raus und laufen - geht gar nicht. Nach dem Aufstehen brauche ich erst mal mind. 1 Stunde, bis ich irgendwelche Aktivitäten machen kann, deshalb laufe ich normalerweise nur nach der Arbeit, das klappt dann viel besser.

Diver

Das hab ich gestern auch erst gedacht beim 1. Lauf, dass hat sich dann aber schnell gelegt und ich war wie ich wieder zu Hause angekommen bin, hellwach und fitt.
Ich werd wohl mal die nächsten Tage schauen, wie mein Körper weiter darauf reagiert.

Ausdauerjunkie
02.12.2008, 10:03
3. Lauf bei grausamstem Schneematschwetter, grau in grau, teils glatt, teils einfach matschig heute früh gemacht. Natürlich nüchtern gelaufen, eh klar.

FuXX
02.12.2008, 11:02
Fängt ja gut an, irgendwie tut mir seit gestern Abend der hintere linke Oberschenkel weh - muss mich irgendwie vertreten haben. Das ist jahrelang nicht passiert - und dann gleich am ersten Tag der Challenge...
So wird das aber nix mit den Sub3. :Lachen2:Wieso, macht 2:48h im Mara - er redete doch von IM Tempo ;)

FuXX,
will in Roth auch sub 3!

PS: Auf 5min runden ist irgendwie unsinnig, wenn man ganze Minuten eingeben kann. Nur ist das ja eigentlich egal, da es nur um die Zahl der Läufe geht.

FuXX
02.12.2008, 11:20
Beim Untertagemarathon (ebenso wie bei unseren Vollmondläufen hier) isses nur ätzend, wenn irgendwer mit so nem Beamer hinter einem läuft und man direkt in den eigenen Schlagschatten rennt.Seh ich auch so.

Einfach ne Leuchtweste an, dann wird man von Autofahrern super gesehen. Ne eigene Lampe ist voellig unnoetig, wenn man nicht gerade schlechte Waldwege laeuft. Und wenn doch mit Lampe, dann bitte nicht entgegenkommenden Laeufern ins Gesicht funzeln - die sehen dann naemlich nix mehr.

FuXX,
gegen Stirnlampen beim laufen!

drullse
02.12.2008, 11:29
Seh ich auch so.

Einfach ne Leuchtweste an, dann wird man von Autofahrern super gesehen. Ne eigene Lampe ist voellig unnoetig, wenn man nicht gerade schlechte Waldwege laeuft. Und wenn doch mit Lampe, dann bitte nicht entgegenkommenden Laeufern ins Gesicht funzeln - die sehen dann naemlich nix mehr.

FuXX,

Stell Dir vor - es soll Leute geben, die sehen im Dunkeln schlecht. Dürfen die dann gar nicht laufen gehen?

D. - sieht sehr gut im Dunkeln, kennt aber die Probleme Anderer.

Jörrrch
02.12.2008, 11:30
......
PS: Auf 5min Runde ist irgendwie unsinnig, wenn man ganze Minuten eingeben kann. Nur ist das ja eigentlich egal, da es nur um die Zahl der Läufe geht.

aber es müssen min. 30 min sein und da ist eine 25 min augf 30 min aufrunden nicht das was es sein sollte :Cheese:

Seh ich auch so.

FuXX,

Da muss ich sybenwurz und FuXX echt zustimmen. Ich laufe schon immer ohne Licht und komme da wesendlich besser mnit zurecht als mit. Dauert keine 5 Minuten und man sieht mehr als man denkt... Ob im Winter im Schnee oder im Sommer bei Stock und bei Stein... Das einzige was ich an Lichtquellen bei mir habe sind blinklichter am Rücken da ich schon mal in eine Situation gekommen bin als auf mich von einem Hochstand aus geschossen wurde.. da man mich nicht gesehen hat... nun denke ich mal das kein Schwein mit rot und blau blinkenden lichtern rum läuft *grins*

fuxdeluxe
02.12.2008, 11:34
Und wenn doch mit Lampe, dann bitte nicht entgegenkommenden Laeufern ins Gesicht funzeln - die sehen dann naemlich nix mehr.

...ich laufe auch ohne Lampe, man gewöhnt sich sehr schnell an die Dunkelheit...außer natürlich wenn mir so ein Depp wie heute morgen verbotenerweise mit seinem Auto den asphaltierten Wirtschaftsweg entgegenkommt und zum Gruß noch mal nett das Fernlicht einschaltet - danach sieht man für ein paar Sekunden nur noch ein tiefschwarzes Loch...

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

neonhelm
02.12.2008, 11:38
... den asphaltierten Wirtschaftsweg entgegenkommt und zum Gruß noch mal nett das Fernlicht einschaltet - danach sieht man für ein paar Sekunden nur noch ein tiefschwarzes Loch...

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Ich wusste gar nicht, dass Kölle noch soo ländlich ist... :Lachen2:

SebMan
02.12.2008, 12:05
ui, gestern wars irgendwie leichter und angenehmer. Hab heute gerade mal die 30 Minuten Marke überschritten und war fertig mit der Welt...

Bin auch nüchtern losgelaufen, hab mal gelesen hier irgendwo im Forum, dass das eigentlich gut sein soll (Auftaktlauf oder so hieß das dann), wäre aber gern nach 10 Minuten an einem Coffee To Go Stand vorbeigelaufen - Leider gibts bei uns keinen und son Brownie zermatscht ja auch schnell in der kleinen Tasche am Allerwertesten :) weil man nicht alles auf einmal ins Knabberstübchen bekommt und wohin dann auch mit dem Kaffebecher?

Werd´s also morgen früh dann mal mit einem Bissen Brot versuchen und ein Schlückchen Wasser vielleicht noch. Davor kommt aber der Lauf heute abend noch..... :(

Viel Spaß Euch allen heute noch die Ihr das Laufen vor Euch habt und Gratulation an alle, die es schon hinter sich gebracht haben

Sebastian

gurke
02.12.2008, 13:23
Es soll noch mal einer sagen, wir sind verrückt:Cheese:
Schaut euch das (http://de.wikipedia.org/wiki/Streaker)mal an.:Huhu:

garuda
02.12.2008, 13:24
aber es müssen min. 30 min sein und da ist eine 25 min augf 30 min aufrunden nicht das was es sein sollte
Da muss ich sybenwurz und FuXX echt zustimmen. Ich laufe schon immer ohne Licht und komme da wesendlich besser mnit zurecht als mit. Dauert keine 5 Minuten und man sieht mehr als man denkt... Ob im Winter im Schnee oder im Sommer bei Stock und bei Stein... Das einzige was ich an Lichtquellen bei mir habe sind blinklichter am Rücken da ich schon mal in eine Situation gekommen bin als auf mich von einem Hochstand aus geschossen wurde.. da man mich nicht gesehen hat... nun denke ich mal das kein Schwein mit rot und blau blinkenden lichtern rum läuft *grins*

...ich laufe auch ohne Lampe, man gewöhnt sich sehr schnell an die Dunkelheit...außer natürlich wenn mir so ein Depp wie heute morgen verbotenerweise mit seinem Auto den asphaltierten Wirtschaftsweg entgegenkommt und zum Gruß noch mal nett das Fernlicht einschaltet - danach sieht man für ein paar Sekunden nur noch ein tiefschwarzes Loch...

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Mir geht das so, wenn ich bei uns um den See laufe.
Jetzt laufe ich extra dort, weil da Laternen stehen, und der Weg gut ausgeleuchtet und flach ist, so das man eigentlich keine Lampe braucht. :Holzhammer:
Jetzt laufen dort aber mittlerweile, auch Horden von Nordicwalker, wo jeder meint so ne Stirnlampe tragen zu müssen. :Nee:
Würde doch auch reichen wenn einer in der Gruppe von denen so eine Teil an hat.
Wenn die mir entgegenkommen, blenden die so, das man gar nichts mehr sieht. Bin dann immer so geblendet, dass ich lauter Lichter vor meinem Auge tanzen sehe.
Eines Tages falle ich noch deswegen in den See und muss ne unfreiwillige Schwimmeinlage einlegen.
Ich glaube, ich muss mir mal andere Zeiten aussuchen um dort zu laufen.:(

Jörrrch
02.12.2008, 13:30
Mir geht das so, wenn ich bei uns um den See laufe.
Jetzt laufe ich extra dort, weil da Laternen stehen, und der Weg gut ausgeleuchtet und flach ist, so das man eigentlich keine Lampe braucht. :Holzhammer:
Jetzt laufen dort aber mittlerweile, auch Horden von Nordicwalker, wo jeder meint so ne Stirnlampe tragen zu müssen. :Nee:
Würde doch auch reichen wenn einer in der Gruppe von denen so eine Teil an hat.
Wenn die mir entgegenkommen, blenden die so, das man gar nichts mehr sieht. Bin dann immer so geblendet, dass ich lauter Lichter vor meinem Auge tanzen sehe.
Eines Tages falle ich noch deswegen in den See und muss ne unfreiwillige Schwimmeinlage einlegen.
Ich glaube, ich muss mir mal andere Zeiten aussuchen um dort zu laufen.:(

Oder ganz wo anderst laufen... ich empfinde es als super und total genial im stock dunklen Wald zu laufen... das gefühl ist einmalich

garuda
02.12.2008, 13:33
Oder ganz wo anderst laufen... ich empfinde es als super und total genial im stock dunklen Wald zu laufen... das gefühl ist einmalich

Glaub ich dir und kann ich mir gut vorstellen.
Das würd ich auch gerne, trau ich mich aber nicht. :(

fuxdeluxe
02.12.2008, 13:42
Ich wusste gar nicht, dass Kölle noch soo ländlich ist... :Lachen2:

...mein Büro ist in Kölle, von da kommen auch meine Beiträge...privat habe ich für sowas keine Zeit :Cheese: Ich wohne aber in Pulheim und meine Laufstrecken führen minimum zu 80 % über die Felder...

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Jörrrch
02.12.2008, 13:44
Glaub ich dir und kann ich mir gut vorstellen.
Das würd ich auch gerne, trau ich mich aber nicht. :(

Du das sage mir hier im Ort auch viele.... finde ich totaler blödsinn da Angst zu haben.... Wird immer wieder gesagt ja aber wir Frauen.... Noch größerer Blödsinn.....

Wie Doof muss ein böser Mann sein der sich Nachts ein weibchen fangen möchte und sich mitten in Wald setzt. Das wäre das gleiche als würde sich einer mit der Angel an einen Brunnen setzen....

Da ist es doch echt gefährlicher im Park zu laufen bzw. da wo viele Menschen sind... da lohnt es sich schon ehr zu Angeln...

Ich mach das schon seit 5 Jahren und ich sage dir mir ist Nachts um 11 noch nie jemand entgegen gekommen.. bis auf ein paar Förster in den FRÜHEN Abendstunden war da noch nie etwas....

Ach ja ich nehem immer eine Taschenlampe mit... wenn doch mal was passieren sollte.... kamm aber noch nie in einsatz.

garuda
02.12.2008, 13:50
Du das sage mir hier im Ort auch viele.... finde ich totaler blödsinn da Angst zu haben.... Wird immer wieder gesagt ja aber wir Frauen.... Noch größerer Blödsinn.....

Wie Doof muss ein böser Mann sein der sich Nachts ein weibchen fangen möchte und sich mitten in Wald setzt. Das wäre das gleiche als würde sich einer mit der Angel an einen Brunnen setzen....

:Lachanfall:

Davor fürchte ich mich ja auch nicht:cool:
Ich hab eher die Befürchtung, dass ich da über einen Hunde stolpere. :Lachanfall:

Ocean
02.12.2008, 14:01
Ich nehme mir eine Lampe in der Hand mit.
Die mache ich dann mal kurz an wenn ich sehe das mir was entgegen kommt. Aber ich leuchte dann nur mal kurz auf den Boden, damit der andere sieht das da was kommt.
Hat sich hier bewährt, viele Leute die Nachts mit ihren Hunden unterwegs sind machen das hier ähnlich.
Ausserdem ist die Lampe ganz praktisch wenn man auf eine Pfütze zuläuft, damit man sieht ob es einen Weg aussen rum gibt :Cheese:

Diver
02.12.2008, 14:16
So, ich habe auch den 2. Lauf geschaft:)
Da ich heute auch noch frei habe und nichts weiter vor, bin ich zu meiner Lieblingslaufstrecke ins Bergische gefahren. Ich hatte zwar gehofft, dass das was bei uns als Regen runterkommt, dort Schnee ist, war aber leider nicht so.
Dafür hat es irgendwann aufgehört zu regnen und gegen Ende sind mir noch ein paar Rehe über den Weg gelaufen. Klasse! Ohne die Aktion hier wäre ich bei dem Wetter wahrscheinlich gar nicht gelaufen, es hat sich also schon gelohnt hier mitzumachen. :Danke: dafür, dass sie ins Leben gerufen wurde!

So jetzt werde ich noch schön in die Sauna gehen, denn morgen wird wieder gearbeitet und dann ist dafür keine Zeit mehr.

neonhelm
02.12.2008, 14:49
Hmmm, eigentlich wollte ich ja warten, bis es hell wird und der Regen aufhört. Aber augenscheinlich tritt nichts von beidem heute ein... :(

sybenwurz
02.12.2008, 15:05
Es soll noch mal einer sagen, wir sind verrückt:Cheese:
Schaut euch das (http://de.wikipedia.org/wiki/Streaker)mal an.:Huhu:
sStreakrunning hatte ich oben schonmal angesprochen. Die Regeln sind so ausgelegt, dass auch Todkranke den Streak nicht unterbrechen müssen. Ne Meile zu Fuss am Tag rumkriegen oder n paar Minuten aufm Klinikflur auf und abgehen zählen da schon.
Der Rekordhalter hat so aber wohl schon um die 30 Jahre hinter sich...

Ich nehme mir eine Lampe in der Hand mit.
Guckt euch mal die "Micro" von Sigma an.
Gibbet in weiss und rot, Blinken und Dauerfeuer möglich, Klettstrapse dabei für Lenker, Sattelstützen, Arme und Beine...
Kostenpunkt um die 6Öre/Stück.

Jörrrch
02.12.2008, 15:20
Gibbet in weiss und rot, Blinken und Dauerfeuer möglich, Klettstrapse dabei für Lenker, Sattelstützen, Arme und Beine...

Gibt es die nur in Weiß leuchtend oder auch als Rücklicht mit rotem Licht. Habe darüber nix gelesen bzw. gefunden

machmal
02.12.2008, 15:21

Genau die nehme ich auch. Reicht als Notlicht, lässt sich gut verstauen. Ansonsten setzte ich auf Adlerauge. Das reicht.

FuXX
02.12.2008, 15:39
Stell Dir vor - es soll Leute geben, die sehen im Dunkeln schlecht. Dürfen die dann gar nicht laufen gehen?

D. - sieht sehr gut im Dunkeln, kennt aber die Probleme Anderer.
Doch, aber die muessen einem ja nicht direkt ins Gesicht leuchten, wenn sie einem entgegen kommen - das machen aber sehr viele (die wollen dann wohl sehen wer da kommt).

FuXX

garuda
02.12.2008, 15:51
Bist Du nüchtern losgelaufen? Geht bei mir morgens auch gar nicht.

Einfach mal einen Bissen Brot (oder ähnliches) runterschlucken, damit der Magen was zu tun hat, hilft vielleicht.

Brot ist immer gut gegen Magenprobleme. ;)

Gruß strwd

Um noch mal auf die Übelkeit beim nüchtern laufen zurückzukommen.
Habe eben im Thread Auftaktlauf folgendes gelesen.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=6775&postcount=13

Demnach, bringt es wohl nicht so viel, wenn ich vorher was esse. :(

lonerunner
02.12.2008, 16:03
sStreakrunning hatte ich oben schonmal angesprochen. Die Regeln sind so ausgelegt, dass auch Todkranke den Streak nicht unterbrechen müssen. Ne Meile zu Fuss am Tag rumkriegen oder n paar Minuten aufm Klinikflur auf und abgehen zählen da schon.
Der Rekordhalter hat so aber wohl schon um die 30 Jahre hinter sich...

So wie ich Streakrunning kenne, musss man mindestens eine Meile laufen (pro Tag), Auf- und Abwander auf dem Klinikflur zählt da nicht:Nee:

machmal
02.12.2008, 16:18
Gibt es die nur in Weiß leuchtend oder auch als Rücklicht mit rotem Licht. Habe darüber nix gelesen bzw. gefunden

Doch gibt es: http://www.sigmasport.de/de/produkte/beleuchtung/sport_beleuchtung/micro_wr/?punkt=features

Björn Tepper
02.12.2008, 16:48
Lauf für heute erledigt, KbV:cool:

PS: Stimmt nicht ganz, hatte 'n schicken Rhythmus!

Björn Tepper
02.12.2008, 17:00
Meine Trainerin Coeur sagt so 'ne doofe Idee hat ihr auf ihre alten Tage gerade noch gefehlt:Nee:
Dafür könnt ihr sie alle mal...
...am Bauch kraulen:Cheese:

psyXL
02.12.2008, 17:01
Lauf Nr.4 ist durch. Meine Beine haben die ersten 2 Minuten rumgemuckt. Die sollen sich mal nicht so anstellen *g*

Ich freu mich richtig auf nächste Woche, wenn ich wieder arbeite und 'nur' einmal am Tag laufen werde :-)

Richtig spannend wird am Sonntag mein wöchentlich langer Lauf *bibber*

derstoermer
02.12.2008, 19:32
Habs endlich zum ersten Lauf gebracht.

Crossfit Laufeinheit mit ein- und auslaufen auf exakt 32:00 Minuten.
Da muss ich nicht mal überlegen wie ich runde :cool:

samsam
02.12.2008, 19:35
Habs endlich zum ersten Lauf gebracht.

Crossfit Laufeinheit mit ein- und auslaufen auf exakt 32:00 Minuten.
Da muss ich nicht mal überlegen wie ich runde :cool:

Immer zur nächsten Primzahl runden.
:Cheese:

derstoermer
02.12.2008, 19:38
Immer zur nächsten Primzahl runden.

Primzahlen? Kenn isch net :Cheese:
Hab mir aber ein schönes Motto in meine Kommentarzellen gepackt. :Huhu:

samsam
02.12.2008, 19:44
Primzahlen? Kenn isch net :Cheese:
Hab mir aber ein schönes Motto in meine Kommentarzellen gepackt. :Huhu:

Sorry hab ich nicht gesehen, bin in der Ansicht : Ranking Distance, hab ich Dich noch nicht entdeckt,- ach da unten :Lachanfall:

Wer nach 100 Tagen lacht hat wirklich gut Lachen.

Töffel
02.12.2008, 19:46
Low Level User hat dank der Tips jetzt auch kapiert wie er in die Tabelle kommt und gleich mal den Lauf von Gestern im Stockdunkeln:cool: und den von Heute um den OM-See:Cheese: eingetragen.....
Ich freu mich:Lachen2:

Töffel
02.12.2008, 20:40
:Huhu: seid ihr alle laufen, ist so ruhig hier

Björn Tepper
02.12.2008, 20:49
@Töffel: Edith sagt: wenn man gut gelaufen ist, ist man auch etwas müde!?
Coeur sagt: bin müde lass mich schlafen:Schlafen:

lonerunner
02.12.2008, 20:50
Mein Auftaktläufchen am Nachmittag war sehr schleppend, langsam bei eigentlich viel zu hohem Puls. Bin dann sehr müde (und etwas lustlos) in den Abendlauf gegegangen. Aber: Der war richtig geil:Holzhammer: :Holzhammer:
War als TDL geplant und es ging auch richtig ab:liebe053:

So kann`s weiter gehen:)

tobi_nb
02.12.2008, 21:15
Um mal der (zukünftigen) Realität etwas vorweg zu greifen:

Mal sehen, wer zuerst 3x läutet

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

X S 1 C H T
02.12.2008, 21:25
Um mal der (zukünftigen) Realität etwas vorweg zu greifen:

Mal sehen, wer zuerst 3x läutet

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Und im selben Moment zieht gerade jemand seine Kleider an die er vor 2h auf den Bügel gehängt hat. Und wird seinen dritten Lauf machen.

Lecker Nudelsalat
02.12.2008, 21:31
....

Wer nach 100 Tagen lacht hat wirklich gut Lachen.

Das ist richtig!!

Die 100 Tage muss man erst einmal überstehen. ;)

Ich habe dieses Jahr im Feb/März mal 21 Läufe in 27 Tagen absolviert, davon an 5 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 2 Läufe.

Das war schon ganz schön schlauchich, hat mir aber anschließend auch einen schönen Schub gebracht.

Jetzt in Verbindung mit CF bin ich ganz vorsichtig und absolviere die Läufe schön im Rekomm nur zum Aufwärmen oder Auslaufen.

Ich bin ja ein alter Knochen und vertrage das Alles. :Cheese:

Aber ihr junges Gemüse müsst ganz schön aufpassen. :Lachanfall:

Gruß strwd

sybenwurz
02.12.2008, 21:57
Jou, gibbet.

Doch, aber die muessen einem ja nicht direkt ins Gesicht leuchten, wenn sie einem entgegen kommen - das machen aber sehr viele (die wollen dann wohl sehen wer da kommt).

FuXX
Ich leih dir gerne mal die "Funzl".
Damit kannste zurückballern, wenn dich jemand blended.
War da mal aus kurzer Distanz reingeschaut hat, guckt niemandem mehr mit Sitrnlampe ins Gesicht...:Cheese:

Björn Tepper
02.12.2008, 22:00
@sybenwurz: bist du eigentlich Marius Müller-Westernhagen-Fan?
Wegen deiner "Tabellen-Signatur":Cheese:

X S 1 C H T
02.12.2008, 22:11
Der dude macht heute bestimmt 3 Läufe.

sybenwurz
02.12.2008, 22:15
@sybenwurz: bist du eigentlich Marius Müller-Westernhagen-Fan?
Nee, stehe generell nicht so arg auf deutsch singende Interpreten.
Hab aber auch nix gegen ihn.
Und den Text meiner Signatur zusammen mit dem ungeheuer tiefsinnigen Spruch "Das schöne am Leben ist, dasses immer irgendwie weitergeht" aus Theo gegen den Rest der Welt finde ich ungeheur richtig...;)

dude
02.12.2008, 22:18
Der dude macht heute bestimmt 3 Läufe.

Was ist denn mit Dir eigentlich los? :Lachanfall:
Ich hab' heute mein Morgenlaeufchen gemacht und das war's mit Laufen. Drei Laeufe werde ich in absehbarer Zeit nicht hinlegen. Das bringt fuer mein Training nix. Ich find' schon deren zwei ziemlich hart und glaube noch nicht so recht daran, dass ich die 100 schaffe, geschweige denn 110.

Björn Tepper
02.12.2008, 22:19
Nee, stehe generell nicht so arg auf deutsch singende Interpreten.
Hab aber auch nix gegen ihn.
Und den Text meiner Signatur zusammen mit dem ungeheuer tiefsinnigen Spruch "Das schöne am Leben ist, dasses immer irgendwie weitergeht" aus Theo gegen den Rest der Welt finde ich ungeheur richtig...;)

Noch 'n Zitat aus gleichnamigem Film, wie ich finde, auch passend:
"...nur erster und vierter Gang:cool: !"

Töffel
02.12.2008, 22:43
Frage in die Runde:

Werden die Rankinglisten direkt erstellt:confused:

fras13
02.12.2008, 22:45
Ich lese immer wieder, dass Ihr hier sehr früh losrennt, so ab 5:00 Uhr und so - also vor der Arbeit.

Ist das Teil der Vereinbarung, frühmorgens vorm Frühstück zu Laufen???

Oder ist das nur neu für Euch?

Bis zum Sommer bin ich immer früh zur Arbeit gefahren, das hieß 04:10 Uhr aufstehen, weil um 6:00 Uhr sitze ich am Schreibtisch...

Nur bei diesem Wetter kriege ich den Ar§§§ nicht hoch und schlafe liebe eine Stunde länger, bis 5:00 Uhr.

dude
02.12.2008, 22:51
Ich vermute mal, dass Du dafuer schon am Nachmittag Feierabend hast, oder?
Ich fang' fuer deutsche Verhaeltnisse eher spaet an, aber vor 18h bin ich nie draussen. Da bietet sich der Morgenlauf an. Zudem tue ich mich morgens quasi nuechtern leichter.

Mach's wie's Dir am besten passt!

Ocean
02.12.2008, 22:53
@Töffel
Die Sortierung im Ranking muss man händisch machen für jedes Blatt einzeln. Machen aber genug Leute zwischendurch einfach mal ne halbe Stunde warten :Cheese:

4 Uhr aufstehen :confused:
Wann gehste denn da ins Bett ?

Boah ne, da wäre ich den ganzen Tag für gar nichts mehr zu gebrauchen und würde spätestens um 20 Uhr die Lichter aus machen :Schlafen:

fras13
02.12.2008, 23:09
4 Uhr aufstehen :confused:
Wann gehste denn da ins Bett ?

Na heute Abend ist es eh zu spät dafür,
da mach ich mir selbst nix vor.

Gegen 10Uhr abends ist meine Zeit fürs Bett.

Das mache ich aber schon seit Jahren.

Paradoxerweise KANN ich am Wochenende länger schlafen,
muss nur gegen 4:00 mal kurz ins Bad....

Der Bürotag endet normal gegen 16:00 Uhr.

Wenn ich dann mittags zum Schwimmen komme / anstelle des Kantinenessens / dann ist auch erst gegen 17:30 Uhr Schluss.

Da ich bei dem Mistwetter eh nicht mit dem Rad zur Arbeit fahre,

versuche ich Donnerstag mal früh und spät zu Laufen.

Bei Regenwetter fahre ich früh gar nicht erst los, es sind immerhin eine gute Stunde zu fahren.

Und überhaupt, es wird langsam wieder mal Zeit!!

Ich habe jetzt schon Feiertagsgewicht!

X S 1 C H T
02.12.2008, 23:19
Was ist denn mit Dir eigentlich los? :Lachanfall:
Ich hab' heute mein Morgenlaeufchen gemacht und das war's mit Laufen. Drei Laeufe werde ich in absehbarer Zeit nicht hinlegen. Das bringt fuer mein Training nix. Ich find' schon deren zwei ziemlich hart und glaube noch nicht so recht daran, dass ich die 100 schaffe, geschweige denn 110.

Ich mein das doch nicht böse =)
Alles nur Spaß.

dude
02.12.2008, 23:20
Spass? Soweit kommt's noch!

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/kniel.gif

sonntagskind
03.12.2008, 06:43
Heute Morgen, kurz vor 6 Uhr, sternenklarer Himmel, -1°C im Osten der Republik und vom Himmel fallen zwei Sternschnuppen - das war so unglaublich faszinierend!

Vielen Dank für diese schöne Aktion, sonst hätt ich um die Zeit noch im Bett gelegen :Blumen:

PS: und erst wollte ich was von "Morgengrauen beginnt schon beim Weckerklingeln" schreiben... :Cheese:

felix__w
03.12.2008, 07:01
Heute Morgen, kurz vor 6 Uhr, sternenklarer Himmel, -1°C im Osten der Republik und vom Himmel fallen zwei Sternschnuppen - das war so unglaublich faszinierend!Dann hatte es heute Nacht wohl viele Sternschnuppen oder wir sahen die Gleichen. Ich sah nämlich auch kurz vor 6 zwei.

Felix

felixheine
03.12.2008, 07:21
Eben ging diese Email an alle Teilnehmer raus:
Hallo Sportfreunde,

heute schon gelaufen? Ich freue mich, wie viele hier mitmachen. Von ca.
100 Angemeldeten haben 80 schon ihre Läufe eingetragen.

Die ersten Tage haben noch ein paar Probleme zu Tage gebracht. Bitte
tragt in die Tagesspalten nur Zahlen ein, kein Text! Die Auswertung
kann sonst damit nichts anfangen.

Desweiteren habe ich derzeit noch Probleme mit den unteren Zeilen. Hier
musste ich auf Grund der guten Resonanz Zeilen anfügen. Diese
angefügten Zeilen werden nicht im Ranking erfasst. Bevor ich mir hier
die Arbeit mache, dies zu korrigieren, würde ich lieber die bis dahin
nicht aktiven Nutzer ersetzen um alle Läufer in die Rankings zu
bekommen.

Auch aus Gründen der Übersichtlichkeit: Wer bis Mitte Dezember keine
Einträge gemacht hat fliegt somit raus.

Ich muss weg.

Felix

neonhelm
03.12.2008, 07:27
Auch aus Gründen der Übersichtlichkeit: Wer bis Mitte Dezember keine
Einträge gemacht hat fliegt somit raus.

Das ist jetzt aber auch fiese. Was ist, wenn das Wetter erst nach dem 15. wieder mitspielt? Ich seh die Ami's schon wieder was von headstart murmeln... :Cheese:

1,2° und mehr Schnee als Regen. Mal gucken, wie's heut abend ist... :Lachen2:

SuperBee
03.12.2008, 08:35
Ich wollte eigentlich auch heute morgen vor dem frühstücken laufen gehen.
Leider ist aber bei uns über Nacht so viel Schnee gefallen, dass an einen Lauf nicht zu denken war. :(
Naja, heute Nachmittag gehts erstmal auf die Rolle Radfahren. Vielleicht geh ich dann Abends nochmal kurz Laufen (min. 30 Min. ;) )

Gruß SuperBee

sonntagskind
03.12.2008, 08:41
Dann hatte es heute Nacht wohl viele Sternschnuppen oder wir sahen die Gleichen. Ich sah nämlich auch kurz vor 6 zwei.

Meine waren im Norden Felix, wie war das bei Dir? Und, hast Du Dir auch was gewünscht? :)

Leider ist aber bei uns über Nacht so viel Schnee gefallen, dass an einen Lauf nicht zu denken war. :(

Aber das ist doch gerade schön, im frisch gefallenen Schnee zu laufen.... :Weinen: WILL AUCH SCHNEEEEEE!!!!!

sybenwurz
03.12.2008, 09:19
WILL AUCH SCHNEEEEEE!!!!!

Nee, lass mal! Dann geht meine "Airtime" fürs Laufen zum Schneeschippen drauf.
Heute morgen kristallklarer, kalter Sonnenaufgang;- sehr schön.
Hätte ich aber auch ohne 100/100-Programm haben können.
Meine Kilometerzahlen trag ich irgendwann ein;- ich versprechs, und beim nächsten Eintrag lösch ich wie gewünscht die Buchstaben aus den Feldern.
Muss aber die Distanzen erst irgendwo raussuchen und da hab ich grad nedd so die Muse dazu.
Ein Kamel kommt nicht prompt, aber es kommt...

Azrael
03.12.2008, 09:37
So, mein dritter Lauf heute morgen. Bisher halte ich mich ja immer am unteren Minimum und laufe so 30-40 min. Am Wochenende wirds aber auch mal was längeres geben.

Heute morgen war es jedenfalls genial. Es schneite, alles weiß, 5-10 cm Neuschnee (also richtig viel fürs Rheinland). Die Wege durch Feld und Wald waren noch komplett unbenutzt und ich konnte die ersten Fußspuren ziehen. Richtig genial und ich hab auch noch nen kleinen Abstechner angehängt und bin 1,5 km weiter gelaufen als ich eigentlich wollte. Wäre die Arbeit nicht wäre es noch mehr geworden. Jetzt hab ich den totalen Endorphin-flash und bin glücklich.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und viel Spaß im Schnee :Cheese:

Azrael

Strandläufer
03.12.2008, 09:43
Hab spontan effektiv die Zeit genutzt 16min in eine Richtung - 180° Turn und wieder zurück. Stumpfsinnige Strecke, keine Sternschnuppen und keine tolles Wintermärchen Wetter - Sch... egal Hauptsache: 31min und 6,5km!

*JO*
03.12.2008, 10:17
hmm eigendlich war heute ein doppelschlag geplant nachdem ich gestern soo schön stdchen gelaufen bin.
Aber bei dem ganzen schnee werden es wohl nur 30min im Rahmen des Kiddietrainings heute abend

Lecker Nudelsalat
03.12.2008, 10:18
Nee, lass mal! Dann geht meine "Airtime" fürs Laufen zum Schneeschippen drauf.
Heute morgen kristallklarer, kalter Sonnenaufgang;- sehr schön.
Hätte ich aber auch ohne 100/100-Programm haben können.
Meine Kilometerzahlen trag ich irgendwann ein;- ich versprechs, und beim nächsten Eintrag lösch ich wie gewünscht die Buchstaben aus den Feldern.
Muss aber die Distanzen erst irgendwo raussuchen und da hab ich grad nedd so die Muse dazu.
Ein Kamel kommt nicht prompt, aber es kommt...

Die Alterklasse könntest Du auch mal ändern. ;)

Gruß strwd

felix__w
03.12.2008, 10:18
Meine waren im Norden Felix, wie war das bei Dir? Und, hast Du Dir auch was gewünscht? :) Mein waren im (Nord-)Osten. Und nein, ich glaube nicht an solche Sachen.

Aber das ist doch gerade schön, im frisch gefallenen Schnee zu laufen.... :Weinen: WILL AUCH SCHNEEEEEE!!!!!Eigentlich schon. Wenn es aber 30cm sind macht es nicht mehr so Spass.

@Azrael: Was für Schnee? Wir haben jetzt schon 4C und ich gehe über Mittag 2 Stunden aufs Rad. Darum bin ich auch froh dass wir keinen haben.

Felix

Ocean
03.12.2008, 10:53
Hier im Rheinland schneits halt mal, lasst uns doch auch mal :Lachen2:
Allerdings bleibt hier im Dorf nix liegen, ich weiß gar nicht was der neonhelm da zu flennen hat ?

Gestern Abend wars an manchen Stellen etwas rutschig, aber der Großteil meiner Strecke war frei.

Ach ja @neonhelm
Wenn du Probleme mit dem Schnee oder der Kälte hast:
Du hast da noch so ein Abo für ein Fitness Center :cool:

neonhelm
03.12.2008, 11:29
Hier im Rheinland schneits halt mal, lasst uns doch auch mal :Lachen2:
Allerdings bleibt hier im Dorf nix liegen, ich weiß gar nicht was der neonhelm da zu flennen hat ?

Gestern Abend wars an manchen Stellen etwas rutschig, aber der Großteil meiner Strecke war frei.

Ach ja @neonhelm
Wenn du Probleme mit dem Schnee oder der Kälte hast:
Du hast da noch so ein Abo für ein Fitness Center :cool:

Wieee, Laufband gilt auch? :cool:

Außerdem flenn ich gar nicht, ich stelle nur fest. Völlig emotionslos... :Cheese:

Wenn ich Glück habe hörts's ja heute Nachmittag auf zu Schneeregnen. Ich hasse das, wenn meine Brille nass wird... :Lachen2:

garuda
03.12.2008, 11:33

Außerdem flenn ich gar nicht, ich stelle nur fest. Völlig emotionslos... :Cheese:

Wenn ich Glück habe hörts's ja heute Nachmittag auf zu Schneeregnen. Ich hasse das, wenn meine Brille nass wird... :Lachen2:

Find ich gut, dass Laufband auch gilt :Holzhammer:

Nimm doch Kontaktlinsen :Cheese:

Björn Tepper
03.12.2008, 11:34
Aber das ist doch gerade schön, im frisch gefallenen Schnee zu laufen.... :Weinen: WILL AUCH SCHNEEEEEE!!!!!

Hast du bei diesem Wunsch deine Adresse angegeben? Pünktlich als ich los lief um 9:30 fing es hier in Berlin an zu schneien;) .
@neonhelm: musste meine Brille abnehmen, war kein durchblicken mehr...:Cheese:

Björn Tepper
03.12.2008, 11:58
@sonntagskind: Coeur hat gesagt, dass ich das Bild hier reinstellen soll für dich, weil du Schnee magst und für die anderen damit sie sehen, dass sie auch läuft und nicht nur auf der Couch liegt:Huhu:

Azrael
03.12.2008, 11:59
@Azrael: Was für Schnee? Wir haben jetzt schon 4C und ich gehe über Mittag 2 Stunden aufs Rad. Darum bin ich auch froh dass wir keinen haben.

Bin halt im Rheinland aufgewachsen. Hier schneit es eigentlich nie. Meine Eltern sind auch noch Wintersport-Muffel, bin also als Kind auch nie in die Alpen gekommen. Das hat sich bei eingebrannt und ich liebe Schnee. Aachen liegt zum Glück etwas höher als Köln und Düsseldorf.
Jedenfalls muss ich immer sofort raus wenn es schneit. Vor 1 Woche als es das erste mal geschneit hat bin ich jeden Tag 2 mal laufen gegangen und dazwischen noch Spazieren. Also so viel Zeit wie möglich draussen. Jetzt sitze ich leider im Büro und wie es aussieht ist heute Abend alles wieder getaut :Nee:

Immerhin hatten wir bis jetzt schon mehr Schnee als im gesamten letzten Winter. Und dafür verzichte ich auch gerne aufs Radfahren und gehe morgen zum Spinning.

Also ich freue mich. Lasst mich. Wenn ich wo anders leben würde wäre es vielleicht anders.

dude
03.12.2008, 12:24

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Siehe Regeln.

Ocean
03.12.2008, 12:47

0 Läufe in 3 Tagen nenne ich flennen.
Kein Wunder schleichst du bei den WKs immer rum wie ein Walker :Lachen2:

Habe ich schonmal erwähnt das du deine Talente vergeudest ? :Cheese:

X S 1 C H T
03.12.2008, 12:53
Immer noch keiner hat die 3 an einem Tag gemacht.

neonhelm
03.12.2008, 12:59
0 Läufe in 3 Tagen nenne ich flennen.
Kein Wunder schleichst du bei den WKs immer rum wie ein Walker :Lachen2:

Habe ich schonmal erwähnt das du deine Talente vergeudest ? :Cheese:

Also, erstens ist noch nicht aller Tage Abend, zweitens bin ich im Gegensatz zu Dir in der letzten Woche gut 10km geschwommen und drittens war gestern Dienstag. :Lachen2:

Das mit den Talenten hattest du schon mal erwähnt, glaube ich. Mehrfach.
Das Schlimme im Augenblick ist: Ich weiß gar nicht mehr, welche Talente ich eigentlich habe... :Gruebeln:

triduma
03.12.2008, 13:11
Hi,
hier bei mir in der Oberpfalz ist Sonnenschein, +3°, strahlend blauer Himmel und zum Glück kein Schnee.
Werd mich dann gleich mal zu einem Läufchen aufmachen.
Gruß
triduma;)

Wagnerli
03.12.2008, 13:11

Was ist mit Sybenwurz am 1. Tag????

Heute wird es ein echtes Vergnüngen... 3°C Dauerregen.
Hilft nix...ich muß trotzdem raus.

Jörrrch
03.12.2008, 13:37

Ja der hat seine 3 Läufe fein gemacht.

Heute wird es ein echtes Vergnüngen... 3°C Dauerregen.
Hilft nix...ich muß trotzdem raus.

Tja ihr wohnt einfach zu tuef.... hier schneit es wie verrückt und es wird mit sicherheit heute Abend echt klasse sein zum Laufen.

Denke ich da an 2001 zurück da hat der Winter genau so angefangen und wir konnten uns vor schnee nicht mehr retten.

garuda
03.12.2008, 13:46
Tja ihr wohnt einfach zu tuef.... hier schneit es wie verrückt und es wird mit sicherheit heute Abend echt klasse sein zum Laufen.

Das war jetzt gemein :Peitsche: :(
Bei uns wirds gar nicht richtig hell und es regnet die ganze Zeit, da wird man ganz depressiv :Weinen:

Jörrrch
03.12.2008, 13:48
Das war jetzt gemein :Peitsche: :(
Bei uns wirds gar nicht richtig hell und es regnet die ganze Zeit, da wird man ganz depressiv :Weinen:

Musst du nicht denke einfach daran wie schön es hier ist wenn die Schneeflocken langsam zur Erde fallen und ich auf weiße Dächer schaue und dabei den Weihnachtsschmuck der über die Straßen gespannt ist sehe.

Da kommt doch freude auf.

garuda
03.12.2008, 14:00
Musst du nicht denke einfach daran wie schön es hier ist wenn die Schneeflocken langsam zur Erde fallen und ich auf weiße Dächer schaue und dabei den Weihnachtsschmuck der über die Straßen gespannt ist sehe.

Bei mir aber nicht , :Holzhammer: ich darf heute noch laufen :Peitsche:

Jörrrch
03.12.2008, 14:04
Bei mir aber nicht , :Holzhammer: ich darf heute noch laufen :Peitsche:

Genau du tippst es ja du DARFST ist dir bekannt wieviele heute noch gerne laufen würden aber es nicht dürfen... wieder ein Grund zu Freude :Blumen:

Ocean
03.12.2008, 14:05
Also, erstens ist noch nicht aller Tage Abend, zweitens bin ich im Gegensatz zu Dir in der letzten Woche gut 10km geschwommen und drittens war gestern Dienstag. :Lachen2:

Nicht aller Tage Abend ist nicht, aber nach 16 Uhr isses dir sicher zu dunkel zum laufen :Cheese:

Und um schwimmen gehts ja hier nicht, oder ?
Laufen ist gefordert. 100 mal in 100 Tagen.
Nicht mehr, nicht weniger :Peitsche:

Und was das alles mit Dienstag zu tun hat :confused:

Wolltest du nicht eine Laufgruppe trainieren ?
Läuft man da nicht automatisch auch ?
Oder radelst du da auf dem Rad nebenher, weil die Anfänger schneller laufen als du selber :Lachanfall:

Wagnerli
03.12.2008, 14:13
Huhu:Huhu: ,

ihr sollte euch nicht ärgern.
Wir wollen doch als Team ganz viele Goldmedallien holen,damit wir den Ländervergleich gewinnen.
Ich werde nachher mein Regenjäckchen anziehen und rausgehen.

Wagnerli

garuda
03.12.2008, 14:15
Genau du tippst es ja du DARFST ist dir bekannt wieviele heute noch gerne laufen würden aber es nicht dürfen... wieder ein Grund zu Freude :Blumen:

Ich mag es ja kaum sagen, aber bei mir verwandelt sich das Darfst gerade in ein muß :Holzhammer:
Das fängt ja gut an und das schon am 3. Tag. :Nee:

dude
03.12.2008, 14:15
Schoen, dass alle hier Spass an der Sache haben!
NYC erwachte mit einem sensationellen Sonnenaufgang. Ich Fruehstuecke gerade in meinem sonnendurchfluteten Penthouse, das trotz einem Grad Aussentemperatur nicht nach Heizung verlangt. More Fire!
Das Leben der Anderen ist schoen!

Wagnerli
03.12.2008, 14:17
Schoen, dass alle hier Spass an der Sache haben!
NYC erwachte mit einem sensationellen Sonnenaufgang. Ich Fruehstuecke gerade in meinem sonnendurchfluteten Penthouse, das trotz einem Grad Aussentemperatur nicht nach Heizung verlangt. More Fire!
Das Leben der Anderen ist schoen!

Warum hast Du dann die Laufschuhe noch nicht an :Peitsche: :Peitsche: ?

Jörrrch
03.12.2008, 14:20
Ich mag es ja kaum sagen, aber bei mir verwandelt sich das Darfst gerade in ein muß :Holzhammer:
Das fängt ja gut an und das schon am 3. Tag. :Nee:

So laufe nun gleich mal und danach sieht die Welt schon wieder viel besser aus und du hast die nun aus "darfst" ein "muss" erledigt....

Ran an Speck das schafft du schon

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/KinderSchokolade.jpg/180px-KinderSchokolade.jpg

Klugschnacker
03.12.2008, 14:26
Bin drin! Dank an die Initiatoren!
:bussi:

dude
03.12.2008, 14:38
Warum hast Du dann die Laufschuhe noch nicht an :Peitsche: :Peitsche: ?

Gemach, gemach, wo kann man einen NYer Sonnenaufgang am besten erleben? Eben!

Es gruesst ganz herzlich mit Bagel im Mund und Malocheschlappen am Fuss

dude

dude
03.12.2008, 14:40
Bin drin! Dank an die Initiatoren!
:bussi:

Ich versuch' mir gerade den Gesichtsausdruck Deiner Partnerin bei diesen Worten vorzustellen.

Anyway, welcome! :Blumen:

psyXL
03.12.2008, 14:52
Ich habe da mal eine Frage.

Also ich will bei dieser bekloppten Aktion GOLD holen. Des Weiteren werde ich am 08.03. einen Marathon laufen. Schön wäre es, den Marathon als 100. Lauf zu bestreiten. Nun zu meinem groben Plan. Die 10-Wochen-Vorbereitung beginnt am 29.12.. Auf Grund dieser Aktion hier würde ich 6 Läufe pro Woche anpeilen anstatt 5. Das macht 60 Läufe in der Mara-Vorbereitung. 4 Wochen sind es bis zur Mara-Vorbereitung, also 28 Tage. Bedeutet 28 Tage mit 40 Läufen. Sofern mich keine Erkältung aus der Bahn wirft, sollte ich das schaffen. Jetzt aber genug der Vorgeschichte.
Da ich eher zu den langsameren Läufern gehöre, peile ich beim Marathon die 3:15h an. Hat jemand einen Trainingsplan mit 6xlaufen pro Woche für 3:15h? Im Netz oder aus Büchern habe ich bisher nur nur die Kombi 3:15h und 5xlaufen pro Woche gefunden. Jetzt bitte nicht mit dem CD von Greif kommen, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei. Ich bekomme schon Schiss, wenn ich mir das Programm von Greif nur angucke. Gute Erfahrung habe ich bisher mit Steffny gemacht. So, wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus

Joerg aus Hattingen
03.12.2008, 14:59
Ich habe da mal eine Frage.

... So, wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus

Schick mir doch mal eine email Adresse.

Joerg

SuperBee
03.12.2008, 15:02
Da ich eher zu den langsameren Läufern gehöre, peile ich beim Marathon die 3:15h an.

Dann bin ich ja langsam...:Weinen:

Gute Erfahrung habe ich bisher mit Steffny gemacht. So, wer kann helfen?

Also ich hatte mich auch an Steffny orientiert.
Bin die ersten 4 Wochen nach dem 3:30h Plan und den Rest nach dem 3:15h Plan gelaufen. Gefinisht hab ich dann in 3:11h.
So schlecht können die Pläne also nicht gewesen sein.
Bin aber auch ab und zu zusätzlich Radgefahren, anstatt einen Ruhetag einzulegen.
Gelaufen bin ich da immer so 4-5mal die Woche...glaub ich?
Schnapp dir doch einfach einen Plan und Lauf locker 30 Min. als Regeneration an den "geplanten" Ruhetagen.
Falls dich mein Plan genauer interessiert: Guckst du hier! (http://runleighrun.blogspot.com/)

Gruß SuperBee

sonntagskind
03.12.2008, 15:04
Da ich eher zu den langsameren Läufern gehöre, peile ich beim Marathon die 3:15h an. Hat jemand einen Trainingsplan mit 6xlaufen pro Woche für 3:15h?
Hi Du lahme Sau... :Cheese: Hast Du schon mal was vom VIC-System gehört?

Der ist allerdings nicht kostenlos. Anhand Deiner Unterdistanzzeiten berechnet er Dir dann Deine Zeit, also Du kannst jetzt die Zeit nicht frei wählen, aber er ist sehr realistisch, das passt schon. Dann kannst Du die Trainingstage wählen, zwischen 3 und 7, die Pläne sind schon richtig super. Ich hatte einen, den könnt ich Dir vielleicht mal zur Probe zur Verfügung stellen, ich müsste nur mit dem derzeitigen Nutzer (ich hatte ihn bezahlt und dann vor ein paar Monaten sozusagen jemand anderem geborgt) mal sprechen. Aber dann würdest Du nicht die Katze im Sack kaufen. Also wenn Du magst, dann sag Bescheid.

Kathrin

psyXL
03.12.2008, 15:16
Schick mir doch mal eine email Adresse.

Joerg

PN ist raus. Danke!

Falls dich mein Plan genauer interessiert: Guckst du hier! (http://runleighrun.blogspot.com/)

Danke für den Link. Habe mir die Trainingsdaten gleich mal geklau...ähm... rauskopiert :-)

Hast Du schon mal was vom VIC-System gehört?

Ja :)

Aber dann würdest Du nicht die Katze im Sack kaufen. Also wenn Du magst, dann sag Bescheid.

Falls ich keinen kostenlosen Plan finde, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Danke!

SuperBee
03.12.2008, 16:08
Danke für den Link. Habe mir die Trainingsdaten gleich mal geklau...ähm... rauskopiert :-)

Von mir aus...aber dann musst du auch in der 5. Woche in 7h auf den Galinakopf wandern!!! :Cheese:
Richte dich nicht zu sehr an meinen Plan. Für mich hats irgendwie gepasst, aber jeder ist anders.

Gruß SuperBee

clanless
03.12.2008, 16:08

wenn ich an die schneeflocken denke die heute runtergefallen sind und an meine 42 min. runde denke, dann brauch ich heute abend, bzw. in 30 min nen richtig guten schneepflug!! das wird nicht schön! :Cheese:

Speedy Gonzales
03.12.2008, 16:09
Alternativ nen Schneemann bauen gilt nicht ? :Gruebeln:

:Cheese: :Lachanfall:

Speedy Gonzales
03.12.2008, 16:10
wie kann man sich denn noch zu dem Mega-Event hier anmelden ?

neonhelm
03.12.2008, 16:14
Und was das alles mit Dienstag zu tun hat :confused:

Dienstag ist Powerwalking. Aber das gilt ja hier nicht... :Cheese:

garuda
03.12.2008, 16:14

Platin schaffst du eh nicht mehr. :Cheese:

Edit meint noch, Plastik müsste für dich noch drinnen sein und dafür must du dem felixheine eine PN schicken,
oder du suchst den Dude und bei dem in der Sig. stehen die Regeln und wie es geht :Huhu:

*JO*
03.12.2008, 16:19
ich bin eben voll auf die fresse geflogen im Schnee !:Lachanfall: schade das ich keine Kamera dabei hatte :P

Jörrrch
03.12.2008, 16:30
ich bin eben voll auf die fresse geflogen im Schnee !:Lachanfall: schade das ich keine Kamera dabei hatte :P

Solange du noch darüber lachen kannst ist es ja fein... ich mach heute extra 2 Stunden Schwimmtraining und schon um 17 Uhr los damit der Heimlauf auch zählt... man ist schon einwenig verrückt glaube ich :Huhu:

Ocean
03.12.2008, 16:34
Dienstag ist Powerwalking. Aber das gilt ja hier nicht... :Cheese:

Sag mir bitte das ist die Anfänger Gruppe sonst beantrage ich deine sofortige Extriathlonisierung.

Ausdauerjunkie
03.12.2008, 16:39
Das war heute der 1. Streich;)
http://farm4.static.flickr.com/3214/3080283548_3667c9aef1_b.jpg

Lecker Nudelsalat
03.12.2008, 16:47

Erste Seite lesen.

Gruß strwd

Walli
03.12.2008, 17:08
So der dritte Lauf ist auch geschaffthttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)
habe heute mal etwas aufs Tempo gedrückt (4er Schnitt für mich schon sehr schnell im Training)
als ich gerade zu hause war kam mein Nachbar rüber und hat mich gefragt ob ich jetzt völlig am durch drehen bin weil ich jetzt auch noch jeden Tag laufehttp://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)
was denkt der erst wenn ich die 100 Tage durch ziehehttp://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_099.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gruß Walli

*JO*
03.12.2008, 17:26
Solange du noch darüber lachen kannst ist es ja fein... ich mach heute extra 2 Stunden Schwimmtraining und schon um 17 Uhr los damit der Heimlauf auch zählt... man ist schon einwenig verrückt glaube ich :Huhu:

LOL ! das is ne Laufchallenge und bei dir wird das Schwimmtraining immer länger :Cheese:

garuda
03.12.2008, 17:31

2 Std. Schwimmtraining :Maso:
1.Std. reicht doch auch und da gibt es doch bestimmt irgendwo noch ne Eisbude :Cheese:

DieAndy
03.12.2008, 18:30
Huhu:Huhu: ,

ihr sollte euch nicht ärgern.
Wir wollen doch als Team ganz viele Goldmedallien holen,damit wir den Ländervergleich gewinnen.
Ich werde nachher mein Regenjäckchen anziehen und rausgehen.

Wagnerli

Sacht mal - doofe Frage - aber tragt ihr auch Regenhosen? Die sind ja eher weiter und rascheln immer so doof und bisher war es mir egal, ob ich nasse Beine bekomme.
Jetzt strömt es aber ordentlch und ist leider auch kalt - und aus dem netten Schnee wurde schon längst wieder Regen, gell Jörrch?
Bei knapp 3 Grad...

Wie macht ihr das? Ich motiviere mich nämlich gerade, nach der Arbeit zu rennen...Und frage mich, wie albern bzw. unpraktisch eine Regenhose wohl ankommt... :confused:

dude
03.12.2008, 18:41
Bei denselben Bedingungen (3 Grad, stuermisch, Dauerregen) hatte ich Sonntag kurze Hose an. Lauf war aber auch nur 45 min.

DieAndy
03.12.2008, 18:48
Das dachte ich mir fast. :(
Abgehärtet bin ich ja auch, aber ich zieh doch lieber die lange Hose an.
Grüße an den Big Apple, ich berichte dann mal, was aus meinen 30 min geworden ist!!

Björn Tepper
03.12.2008, 18:55
@Dieandy: ich habe noch 'ne windabweisende Hose von Gore, die auch bis zum gewissen Grad Wasser abhalten sollen.
Außerdem laufe ich einfach etwas schneller und meine Hündin muss ja auch ohne Regenklamotten laufen...:Cheese:

Töffel
03.12.2008, 19:31
@Ausdauerjunkie :Huhu:

Die Gegend von Deinem ersten Streich (Foto) kommt mir irgendwie bekannt vor :confused:

Dritter Tag, dritter Lauf, da geht noch was ;)

Diver
03.12.2008, 19:38
so ich hab heute mal ausprobiert im Dunkeln durch den Wald zu laufen, war gar nicht so schlimm wie ich gedacht hab!:)

Leider muss man auf der Strecke mind. das Seepferdchen haben, um nicht im Matsch zu versinken. Somit wird es dann demnächst wohl doch die beleuchtete Runde am Ortsrand.:(

Diver

Töffel
03.12.2008, 19:55
[QUOTE=Diver;162351]so ich hab heute mal ausprobiert im Dunkeln durch den Wald zu laufen, war gar nicht so schlimm wie ich gedacht hab!:)

Hab ich auch eben gemacht..... Wir sollten noch ein Ranking einfügen:

Wer hat nach 100 Tagen die meisten Batterien für Taschenlampen verbraucht :Lachen2:

DieAndy
03.12.2008, 20:28
Wie war das mit den tapferen und dem Glück :Cheese: Es hat aufgehört zu regnen als ich loslief!!!

Dafür habe ich mich in der Regenjacke halb tot geschwitzt, stöhn. Naja, hat dann immerhin für 57:05 min gereicht, tschakka!!! :Cheese:

P.S. Danke Björn! Freue mich übrigens immer über Fotos deiner Trainerin :Huhu:

sybenwurz
03.12.2008, 20:57
:Lachen2:

Das frag ich mich auch.
Habs aber erst eingetragen, als der erste Hype vorbei war.
Muss eh noch a weng nachtragen.
Heute morgen hats schon wieder astrein geflutscht;- nicht so zäh wie gestern. Da bin ich gleich mal ganz flott losgestochen, um die 30 Minuten schneller rumzukriegen.
So wurdens dann tatsächlich 34 Minuten heut.
(Nee, das muss keiner verstehen...:Cheese: )

Sacht mal - doofe Frage - aber tragt ihr auch Regenhosen?

Nöö, wozu? Wenn man ordentlich rennt, wird man damit nur von innen nass, so what?
Getrocknet und aufgetaut wird zuhause...

Björn Tepper
03.12.2008, 21:06
@Dieandy: Coeur (meine Trainerin) lässt schön grüßen und meint, dass sie gerne noch nachträglich Glückwünsche zu ihrem elften Geburtstag am 22.11. entgegen nimmt und findet dass sie doch eigentlich für dieses Alter noch gut in Form ist, oder:Cheese:
Anmerk.: Bis jetzt alle Läufe mitgemacht!

DieAndy
03.12.2008, 21:53
Wow, da ist die alte Dame aber mächtig fit. Na dann: happy birthday Coer!! :Blumen:

Nöö, wozu? Wenn man ordentlich rennt, wird man damit nur von innen nass, so what?
Getrocknet und aufgetaut wird zuhause...

Hast ja Recht, ich weiß auch nicht, warum ich immer Panik schiebe, ich könnte erfrieren. Seit ich wieder ernsthaft Sport mache, friere ich nämlich kaum noch im richtigen Leben. Und während des Laufens schon gar nicht. Aber das will ich mir wohl irgendwie nicht richtig glauben :Maso:

garuda
03.12.2008, 22:10
Mensch war das ne Schlammschlacht :Holzhammer:
Eigentlich macht es mir ja nichts aus ein wenig durch den Matsch zu laufen, nervig ist nur wenn so viele Pfützen im Weg sind das man dauernd zickzack laufen muss.
Ein paar mal konnte ich dann auch nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bin mitten rein, da die Sicht doch recht bescheiden war.
Jetzt sah ich danach so aus, wie sonst, wenn ich mit MTB bei dem Wetter unterwegs bin. :Nee:
Wenigstens war es vo oben trocken :Cheese:

schoppenhauer
03.12.2008, 22:16
Falls irgendwo ein einsamer Wissenschaftler sitzt und über die Kraft und Geheimnisse gruppendynamischer Prozesse forscht, wünsch ich ihm, das er diesen Fred hier findet.

dude
03.12.2008, 22:22
Womit Du, schon nach zwei Wochen und erst 800 Beitraegen, nicht nur den Sinn der ganzen Veranstaltung, sondern auch noch von Internetforen entdeckt hast.

Herzlichen Glueckwunsch! ;)

psyXL
03.12.2008, 22:23
:) @ schoppenhauer

so heute habe ich einen 'ruhetag' eingelegt. nur 2 läufe a 30 bzw. 33min :Lachanfall:

Jesh
03.12.2008, 22:33
Muss mich dann auch mal bei den Initiatoren dieser Aktion bedanken! :liebe053: Hätte niemals gedacht, dass meine Motivation durch diesen "Schwachsinn" von 0 auf 100% steigt.

Bisher konnte ich mich zwar noch nicht motivieren am Tag ein zweites Mal meine Klamotten anzuziehen, aber man soll ja auch schon mit Kleinigkeiten zufrieden sein. Ich bin mal gespannt wieder die nächsten Tage werden...

In dem Sinne... Keep on runnig,

Jesh

*JO*
03.12.2008, 22:56
hab heute trotz sturz meinen ersten doppler gemacht :cool:

Ausdauerjunkie
03.12.2008, 22:57
Sacht mal - doofe Frage - aber tragt ihr auch Regenhosen? Die sind ja eher weiter und rascheln immer so doof und bisher war es mir egal, ob ich nasse Beine bekomme.
Jetzt strömt es aber ordentlch und ist leider auch kalt - und aus dem netten Schnee wurde schon längst wieder Regen, gell Jörrch?
Bei knapp 3 Grad...

Wie macht ihr das? Ich motiviere mich nämlich gerade, nach der Arbeit zu rennen...Und frage mich, wie albern bzw. unpraktisch eine Regenhose wohl ankommt... :confused:

Nein, Regenhose gibt/braucht es nicht. "Wir" binden uns auch keine Jacken/Pullis um die Hüfte und nehmen keine Stöcke mit.:Huhu:

@Ausdauerjunkie :Huhu:

Die Gegend von Deinem ersten Streich (Foto) kommt mir irgendwie bekannt vor :confused:

Dritter Tag, dritter Lauf, da geht noch was ;)

Das glaub ich zwar nicht, aber ich habe vorhin meinen 5. Lauf gemacht (bin jetzt in 3 Tagen soviel wie sonst in 1 Woche gelaufen....:liebe053: ) Das Bild ist hier (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Escherlich,F%C3%BCrstensteinstra%C3%9Fe&sll=50.014317,11.727777&sspn=0.006232,0.021801&ie=UTF8&ll=50.015792,11.716747&spn=0.012465,0.027294&t=h&z=15&iwloc=addr) entstanden.

dude
03.12.2008, 23:09
Wow, Du wohnst ja echt am Arsch der Welt. Ist sicher toll dort zum Trainieren!

Ausdauerjunkie
03.12.2008, 23:14
Wow, Du wohnst ja echt am Arsch der Welt. Ist sicher toll dort zum Trainieren!

Das kann man genau so sagen;)

Superpimpf
03.12.2008, 23:23
hab heute trotz sturz meinen ersten doppler gemacht :cool:

Und wieso steht der im Donnerstag? :Cheese:

Ich dacht schon ich bin wieder zu spät daheim, weil bei dir schon 4 Tage stehen, es doch aber erst Mittwoch und damit Tag 3 ist... :confused:

Grüßle, André

*JO*
03.12.2008, 23:38
Und wieso steht der im Donnerstag? :Cheese:

Ich dacht schon ich bin wieder zu spät daheim, weil bei dir schon 4 Tage stehen, es doch aber erst Mittwoch und damit Tag 3 ist... :confused:

Grüßle, André

Ah verdammt....dacht eich hätte den ersten nicht eingetragen
kanns aber gerade nicht ändern weil ich am laptop bin un da ist kack gmail pw nicht gespeichert - und sowas merk ich mir nicht :D

SuperBee
03.12.2008, 23:53
Ich bin ja Letzter...:(
Dagegen muss ich doch morgen glaich mal was unternehmen.

Gruß SuperBee

Jörrrch
03.12.2008, 23:57
Ich bin ja Letzter...:(
Dagegen muss ich doch morgen glaich mal was unternehmen.

Gruß SuperBee

Wie du willst mir doch nicht erzählen das ich gerade beim Laufen vor dir liege :Lachanfall:

sonntagskind
04.12.2008, 07:02
Ist man in diesem Verein eigentlich versichert? :Cheese: Reifglätte und die grellen Scheinwerfer entgegenkommender Autos ließen mich heute erden... :Cheese: Weitere Ausfälle: Finger der rechten Hand und meine Lieblingslaufhose, die hat ein kleines Loch :(

Aber sonst war`s geil :Lachen2:

derstoermer
04.12.2008, 07:39
Guten Morgen allerseits!

Mal wieder am frühen Morgen ein Läufchen absolviert. Das bringt das System echt in Schwung :)

@Sonntagskind: Damit kann man noch Laufen, also halb so schlimm ;) Gute Besserung!:Blumen:

Mandarine
04.12.2008, 08:16
... komisch, ich konnte die Liste eben nicht bearbeiten ?!?!?

Eben gins wieder - komisch...

Wagnerli
04.12.2008, 08:23
... komisch, ich konnte die Liste eben nicht bearbeiten ?!?!?

...bei mir hat es funktioniert :Gruebeln: .

Es war heute morgen sackgefährlich.Bei uns war es mega glatt.

Ausdauerjunkie
04.12.2008, 09:17
Ist man in diesem Verein eigentlich versichert? :Cheese: Reifglätte und die grellen Scheinwerfer entgegenkommender Autos ließen mich heute erden... :Cheese: Weitere Ausfälle: Finger der rechten Hand und meine Lieblingslaufhose, die hat ein kleines Loch :(

Aber sonst war`s geil :Lachen2:

Das wird, gute Besserung:Blumen: Da muß man ja aufpassen, wenn man in den Thread reinschaut und dann sieht man so schlimme Bilder. Versicherungsfragen direkt an Arne.:Lachanfall:

sybenwurz
04.12.2008, 09:19
Mann, mann, mann, was treibt IHR denn hier?
Ihr sollt euch nicht verstümmeln...!
Hier isses sehr angenehm, knapp 5°C, relativ windstill, sieht aber nach Niederschlägen aus.
Und meine Katze iss wohl kaputt. Die hat die ganze Nacht gehustet und mir gestern die halbe Bude vollge:Kotz: .
Da kommt natürlich Freude auf, vorallem, weil ich dauernd aufgewacht bin und gelauscht hab, ob der Kater nicht wieder irgenwo hinreihert.
Dennoch bin ich zackig ausm Bett gekommen und hab mit exakt 30 Minuten ne perfekte Punktlandung hingelegt....:Lachen2:

sonntagskind
04.12.2008, 09:28
Und meine Katze iss wohl kaputt. :

Autsch, das ist mindestens genauso schlimm!

Dank Euch für die Besserungswünsche. Ich renn schon den ganzen Tag mit hochgekrempelter Hose im Büro rum, da will irgendwie kein Schorf auf die Wunde, ich glaube, da ist auch was kaput. Aber sieht heldenhaft aus :cool:

ben_11
04.12.2008, 09:55
...bei mir hat es funktioniert :Gruebeln: .

Es war heute morgen sackgefährlich.Bei uns war es mega glatt.

Bei mir auch :( ...und ich hab mich gleich mal hingelegt. Mein Knie sieht so ähnlich aus, wie auf dem Bild :Huhu:

Aber bis heute abend wird es wieder fit sein :Cheese:

sonntagskind
04.12.2008, 10:06
Mein Knie sieht so ähnlich aus, wie auf dem Bild :Huhu:
:Prost: Na das beruhigt mich ja jetzt ein bischen :Lachanfall:

Aber bis heute abend wird es wieder fit sein :Cheese:
Logisch :Peitsche:

FuXX
04.12.2008, 10:53
Dieses Glatteis macht einen ja auch nicht gerade schneller. Zudem waere ich auch zweimal fast hingeflogen. Heute Morgen waren zumindest die groesseren Strassen ok, der kleine Feldweg (also schon ne Strasse, aber da ist fast niemand ausser Laeufern) war aber arschglatt, zum Glueck bin ich da gestern Abend nicht gelaufen.

FuXX

lonerunner
04.12.2008, 11:28
Bei mir ist, glaube ich, ein grippaler Infakt im Anmarsch. Mist.
Heute also Ruhetag:(

psyXL
04.12.2008, 11:32
Ich kann immer noch nicht glauben, was ich hier mache. Habe gerade meinen 7.Lauf beendet. Das war jetzt der vierte 'Glatteis'-Lauf. Wenn die Woche nichts ungewöhnliches mehr passiert, werde ich das erste Mal überhaupt die 100 Wochenkilometer sprengen. Es ist DEZEMBER und es ist GLATT. Man gut, dass ich nicht gut zu beeinflussen bin......:Huhu:@ dude
:Lachanfall:

Ausdauerjunkie
04.12.2008, 11:37
Wie sagt man so schön in Läuferkreisen; "den wöchentlichen km Umfang um nicht mehr als 10% steigern":Lachanfall:
Von 0 auf 100 sozusagen, die Guten haltens aus und haben ab der 2. Woche auch keine solchen Steigerungen mehr zu befürchten, sinnvoller ist es aber natürlich wirklich, eher langsamer aufzubauen und dann auch die 100 Tage dabei zu bleiben.

Ocean
04.12.2008, 11:45
Hat da von euch noch jemand die Fahrt zur Arbeit zu einem Läufchen genutzt ? :Lachanfall:

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/12/03/nackter/auf-der-autobahn.html

Walli
04.12.2008, 11:51
Wie sagt man so schön in Läuferkreisen; "den wöchentlichen km Umfang um nicht mehr als 10% steigern":Lachanfall:
Von 0 auf 100 sozusagen, die Guten haltens aus und haben ab der 2. Woche auch keine solchen Steigerungen mehr zu befürchten, sinnvoller ist es aber natürlich wirklich, eher langsamer aufzubauen und dann auch die 100 Tage dabei zu bleiben.

Das sehe ich auch sohttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)
wenn ich da sehe das es Leute gibt die in 3 Tagen drei 30km Läufe machen wird mir angst und bangehttp://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_041.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_063.gif (http://www.smilies.4-user.de)
obwohl ich ja selber nicht gerade wenig laufe
aber das erscheint mir etwas zu viel des guten

psyXL
04.12.2008, 11:55

Aber ich habe doch Urlaub :Weinen:

sonntagskind
04.12.2008, 11:59
Hat da von euch noch jemand die Fahrt zur Arbeit zu einem Läufchen genutzt ? :Lachanfall:

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/12/03/nackter/auf-der-autobahn.html

Aber ich habe doch Urlaub :Weinen:

Er war`s nicht... :Lachanfall:

alessandro
04.12.2008, 13:35
Irgendwie bringt mir die Aktion kein Glück: Erst pünktlich zum 01.12. ein leichter Infekt, dann erstmals in meiner Läuferkarriere nennenswert umgeknickt - gestern mit Krücken ins Büro, heute Gehen wieder unter Schmerzen möglich, an Laufen ist wohl auch die nächsten 2-3 Tage nicht zu denken. Und das, wo einem doch gerade jetzt überall Lebkuchen, Schokoweihnachtsmänner, Plätzchen etc. angereicht werden :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Naja, Bronze ist das Ziel, dann schiebe ich halt mal eine unfreiwillige Schwimmwoche ein...

@Dutz: Das war's dann wohl leider auch mit dem Schrittmacherdienst am Samstag:Traurig:

Wagnerli
04.12.2008, 14:21
Ist Euch schon mal aufgefallen,
dass es hier Verrückte:Maso: gibt,die in den ersten drei Tagen folgende Kilometer gelaufen sind ????

25km-32km-25km

oder

30km-30km-30km

...und ich dachte immer Dude:Blumen: ,wäre an Verrücktheit nicht zu schlagen.
Kann das gesund sein????

Wagnerli

dude
04.12.2008, 15:42
Lass' sie halt. Jedem Tierchen...
Ich versuche mein Training in Richtung Meile bis Marathon zu optimieren, andere haben das selbe vor, aber einen anderen Ansatz, vielleicht trainieren sie auf Ultras oder Laufen einfach gerne.
Gesund? Solange es nicht ungesund ist...

joh
04.12.2008, 19:04
hi wagnerli,

ich bin einer der Verrückten: 30 - 30 - 30 und bitte um Absolution..
Kann (und will) 's aber nicht ändern: Das ist der Weg zur Arbeit. der ist nun mal so lang.
Im Moment wären mir aber 20 km lieber, vor allem, weil's nass und matschig ist :(

Gruß, JOH

dude
04.12.2008, 19:12
Hi Joh - find' ich super! 30km einfacher Weg und mit Nahverkehr zurueck?

schmonzenz
04.12.2008, 19:12
Respekt, JOH! Und ausbaufähig ist das Ganze ja auch noch: So schnell nochmal 30km nach Feierabend...! :Cheese:

Schönen Abend noch, KP

joh
04.12.2008, 19:22
hi,

vielen Dank für Euer Verständnis :)
Meine Nachbarschaft hält mich nämlich für bescheuert, wenn ich morgens um 6:00 losschlurf' (und dabei wohl nur mäßig enthusiastisch gucke).

Aber: Wenn das Wetter besser wird mach ich wieder meinen üblichen Turnus: Immer abwechselnd morgens hin Radfahren - abends zurück Laufen und umgekehrt.

Im Moment ist mir aber die Bahn lieber - ich bin halt (auf hohem Niveau) ein Weichei :cool:

X S 1 C H T
04.12.2008, 19:23
hi wagnerli,

Kann (und will) 's aber nicht ändern: Das ist der Weg zur Arbeit. der ist nun mal so lang.
Im Moment wären mir aber 20 km lieber, vor allem, weil's nass und matschig ist :(

Gruß, JOH

Ob das Sinn macht. Mhm

dude
04.12.2008, 19:25
Ob das Sinn macht. Mhm

Du meinst er sollte ab und an einen Umweg laufen, um die Streckenlaenge ein wenig zu variieren?

Hafu
04.12.2008, 19:47
Du meinst er sollte ab und an einen Umweg laufen, um die Streckenlaenge ein wenig zu variieren?

Björn Tepper
04.12.2008, 20:01
War heute 'n schöner lockerer Lauf, hatte 'n guten Rhythmus!
Hatte auf einmal bloß 'n bisschen Beklemmungen, als meine "Trainerin" mit einem armdicken und -langen Knüppel hinter mir herkam. War aber scheinbar nicht für mich gedacht, sondern ihr wurde das ganze zu einfach, so dass sie ein wenig Hunde-Cross-Fit eingeflochten hat:Cheese:.
Bin gespannt, wie es nächste Woche wird. Ab dann habe ich zwei Wochen Schulung, zu der ich mit dem Rad fahre, ca 15km hin und zurück...

Töffel
04.12.2008, 20:04
@Ausdauerjunkie
Nein, Regenhose gibt/braucht es nicht. "Wir" binden uns auch keine Jacken/Pullis um die Hüfte und nehmen keine Stöcke mit.:Huhu:

Das glaub ich zwar nicht, aber ich habe vorhin meinen 5. Lauf gemacht (bin jetzt in 3 Tagen soviel wie sonst in 1 Woche gelaufen....:liebe053: ) Das Bild ist hier (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Escherlich,F%C3%BCrstensteinstra%C3%9Fe&sll=50.014317,11.727777&sspn=0.006232,0.021801&ie=UTF8&ll=50.015792,11.716747&spn=0.012465,0.027294&t=h&z=15&iwloc=addr) entstanden.

mmmhhhh Fichtelgebirge :) Sieht ein wenig so aus wie im Bergischen.....

Nun gut

Vierter Tag, vierter Lauf :Cheese:

Bin ein wenig Stolz auf mich, obwohl es heute eine Schlammschlacht war und es hier in strömen geregnet hat.
Der schöne Schnee ist so gut wie futsch:Traurig:

joh
04.12.2008, 20:07
ach, ich arme sau!

Nun hab' ich gerade vor ein paar Wochen vom Marathonlaufen zu Triathlon-Training gewechselt (hatte Triathlon schon mal bis vor 15 Jahren betrieben), weil mir das Laufen für den Marathon wie hektisches Gesprinte vorkam und ich nach den Wettkämpfen auch immer das Gefühl hatte: Doppelt so lang hätte er ruhig sein können, aber schneller ging nicht.
Und ich liiibe lange Läufe (und Radausfahrten). Da hab' ich mich besonnen auf Triathlon. Als ich mich zuletzt darum gekümmert hab' haben Leute wie Wolfgang Dittrich und Dirk Aschmoneit genau das getan, was ich gern auch täte: täglich gaaanz lang trainiert.
Aber, kaum bin ich hier angekommen, merke ich: nun wird hier auch rumgesprintet ;)
Als ich einen Filmbeitrag zum Thema 'der lange Lauf' gesehen hab' und es hieß, der könne z.B. 90 min. dauern, habe ich fast geweint. Was ist denn dann ein kurzer Lauf?
Darf ich bitte bitte meine langen Einheiten machen? Oder macht Ihr heute alle Crossfit + 30 min. Sprinten :Nee:
Na, egal. Mir kommt es auch hauptsächlich auf das Training an, nicht auf Wettkampf (obwohl ich irgendwie schon Ehrgeiz habe). Aber ich würde nicht zugunsten eines (einzigen) besseren Wettkampfes mein Leben (Training) versauen wollen.
Gibt's hier denn vielleicht eine kleine Sekte von Leuten, die das auch so sehen wie ich?:Blumen: Da schließe ich mich dann an.

Jörrrch
04.12.2008, 20:09
Wollte nur auch mal sagen... Klasse Idee echt Super.... Ohne diese Aktion wäre ich heute bei dem Schitt wetter nicht raus gegangen..... :Danke:

Und so eine Tabelle Motiviert doch echt ungemein.. mal sehen wie ich die Woche überstehe...

dude
04.12.2008, 20:17
Ab dann habe ich zwei Wochen Schulung, zu der ich mit dem Rad fahre, ca 15km hin und zurück...

Jetzt aber, mit dem Rad? Lies mal, was der joh mit 30km so anfaengt.

dude
04.12.2008, 20:19
Gibt's hier denn vielleicht eine kleine Sekte von Leuten, die das auch so sehen wie ich?:Blumen: Da schließe ich mich dann an.

Mindestens die Haelfte hier sieht das glaube ich so. Ist auch vernuenftiger.

DieAndy
04.12.2008, 20:30
Ich komme mir ja vor wie die letzte Schnarchnase, dabei mache ich doch schon mehr als vorher. :Nee: Watt ihr so alles anstellt....

Hihi, neee, das war J-Lo mit den Pullis, gell? Lustich...

Boah Sonntagskind, sieht nicht nett aus. Aber ich habe da auch gute Erfahrung im Hinfallen, habe mich diesen Sommer ja gleich 2 Mal gelegt beim Laufen. Was Anfangs wie ein schönes Sprayer-Muster aussah, wirkt jetzt, als hätte ich ein Venenleiden :Nee: Weil es im Endeffekt eine Verbrennung auf Asphalt war. Kann nur raten, deine Wunde gleich gut zu pflegen!!

Björn Tepper
04.12.2008, 20:37
@joh: lass dich nicht abhalten auch noch mehr zu laufen, Hauptsache du hältst das dann auch durch. Du bist dann so 'ne Art Trumpf gegen die Ami-Kollegen.
@dude: Ich habe so den leisen Verdacht, dass die meisten hier "Schreibtischtäter" sind, ich nicht so. Da ist es manchmal nicht so einfach, wenn man tagsüber auf den Beinen war, sich zum Training zu motivieren. Und der Hund will ja auch nicht nur zum laufen raus und wenn ich jetzt noch 'ne Weile nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Entschuldigungen ein...:Cheese:

last man standing...:Peitsche:

Ausdauerjunkie
04.12.2008, 21:04
Vorfreude auf den morgigen Morgen:) Denn es geht wieder vor dem Frühstück raus, zu 'ner gaaanz kleinen Runde; mit Glück nachmittags noch mal, mal sehn. Komisch ist, daß ich mich gar nicht platt fühle, eher das Gegenteil der Fall ist und ich die paar Läufchen gar nicht merke, scheint 'ne gute Kombi zu sein, früh kurz, später nochmal etwas mehr. 20k laufen am Stück ist viel schwieriger (bzw. verfalle ich in den Schlurfschritt und bin auch am nächsten Tag vorbelastet), als früh 6 k mit irgendeinem sinnvollen Lauf A-B-C Zeugs oder Schrittfrequenztraining (!) + dann am Abend nochmal ein 13k Läufchen, bißchen forciert. So meine erste Bilanz. Wechsel 2 /1 /2 /1 /mal sehn.

bjhe
04.12.2008, 22:06
So, werde mich jetzt ins Bettchen begeben, um morgen früh hoffentlich um 05:20 Uhr aufzustehen und zu laufen. Melde mich dann mal ob es geklappt hat oder ob der Schweinehund mich zurück ins Bett zieht:)

Also, gute Nacht:Schlafen:

triduma
04.12.2008, 22:06
ach, ich arme sau!

Darf ich bitte bitte meine langen Einheiten machen? Oder macht Ihr heute alle Crossfit + 30 min. Sprinten :Nee:
Na, egal. Mir kommt es auch hauptsächlich auf das Training an, nicht auf Wettkampf (obwohl ich irgendwie schon Ehrgeiz habe). Aber ich würde nicht zugunsten eines (einzigen) besseren Wettkampfes mein Leben (Training) versauen wollen.

Hi joh,
ich bin auf deiner Seite.:Cheese: Ich lauf lieber ein mal am Tag lang als zwei mal kurz. Oder noch besser ein mal lang und ein mal kurz.:Cheese: Jeder wie er mag. Aber wir vieltrainierer werden immer angemotzt.:(
Gruß
triduma;)

Jörrrch
04.12.2008, 22:18
Sacht ma wie oft wird das Ranging aktualliesiert in der Tabelle???

garuda
04.12.2008, 22:39

Das ist mal wieder typisch Mann :Lachanfall:

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es da schon ein Ranking gibt. :Lachen2:

Glaub, ich muß mir die Liste mal genauer anschauen.

Jörrrch
04.12.2008, 22:40
Das ist mal wieder typisch Mann :Lachanfall:

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es da schon ein Ranking gibt. :Lachen2:

Glaub, ich muß mir die Liste mal genauer anschauen.

Das ist typisch frau... übersieht die hälfte weil sie alles nur halbherzig machen :Lachanfall:

garuda
04.12.2008, 22:52
Das ist typisch frau... übersieht die hälfte weil sie alles nur halbherzig machen :Lachanfall:

Wie halbherzig? ich geb doch schon 100% :Lachen2:

Jörrrch
04.12.2008, 22:53
Wie halbherzig? ich geb doch schon 100% :Lachen2:

Ja das schon, betrachtest aber die Tabelle nicht richtig :Lachen2:

psyXL
04.12.2008, 22:53

Tss, anscheinend hast du nicht alle Posts durchgelesen und auswendig gelernt. :Cheese: Das Ranking muss man manuell sortieren.

Den grauen Balken zwischen Zeile 5 und 6 in der zu sortierenden Spalte anklicken und Z->A auswählen.

garuda
04.12.2008, 22:57
Tss, anscheinend hast du nicht alle Posts durchgelesen und auswendig gelernt. :Cheese: Das Ranking muss man manuell sortieren.

Den grauen Balken zwischen Zeile 5 und 6 in der zu sortierenden Spalte anklicken und Z->A auswählen.

Das hättest du dem Jörrrch besser mal nicht verraten :Lachanfall:
Jörrrch wie war das mit halbherzig, hättest besser mal die Post gelesen :Cheese:

Jörrrch
04.12.2008, 22:59
Und ich bin mir sicher gelesen zu haben das er das Problem beseitigt hat und es nun automatisch geht... tja wieder einmal.... unwissenheit wegen nicht richtigem verfolgen der Post's :Nee:

garuda
04.12.2008, 23:02
Und ich bin mir sicher gelesen zu haben das er das Problem beseitigt hat und es nun automatisch geht... tja wieder einmal.... unwissenheit wegen nicht richtigem verfolgen der Post's :Nee:

nee halbherzig :Cheese:

Jörrrch
04.12.2008, 23:05
Das Ranking funktioniert leider nicht von allein. Ihr könnt das manuell vornehmen und zwar mit folgenden Schritten:

In den Tabellenblättern "Ranking xy" unterhalb der rot markierten Angaben auf "Sortieren" klicken und nach "Z-A" sortieren lassen.

Bspw. am "Ranking-Runs" unterhalb der Spalte "Run" auf "Sortieren" klicken und nach "Z-A" sortieren lassen.

Bitte, Bitte keine weiteren Änderungen und/oder Modifikationen an diesen Tabellenblättern vornehmen.

Felix

Ja ja ich habe es ja gefunden

SuperBee
04.12.2008, 23:19
Ich hab mal ne Frage:

Am Sonntag werde ich am legendären Nikolaus Duathlon teilnehmen. Die ersten 5km werde ich (hoffentlich :Cheese: ) wohl unter 30 Min. laufen.
Danach wird dann ein bisschen MTB gefahren und nochmals 2,5km gelaufen.
Für die 7,5km werde ich wahrscheinlich >30 Min. benötigen.
Darf ich das dann eintragen? :Gruebeln:

Gruß SuperBee

Jörrrch
04.12.2008, 23:20
Ich hab mal ne Frage:

Am Sonntag werde ich am legendären Nikolaus Duathlon teilnehmen. Die ersten 5km werde ich (hoffentlich :Cheese: ) wohl unter 30 Min. laufen.

Gruß SuperBee

Nein es ist ein Lauf mit unterbrechung und somit zwei läufe... also wiedersprechen sie der Regel... mach doch danach noch ein lockeren auslauf

SuperBee
04.12.2008, 23:28
Nein es ist ein Lauf mit unterbrechung und somit zwei läufe... also wiedersprechen sie der Regel... mach doch danach noch ein lockeren auslauf

Mmmhhh...oder ich lass mir einfach für die ersten 5km 30 Min zeit und roll das Feld dann von hinten auf. :Cheese:
Naja, dann wirds halt nichts mit dem Lauf. Seis drum...

Gruß SuperBee

Ausdauerjunkie
04.12.2008, 23:42
Mmmhhh...oder ich lass mir einfach für die ersten 5km 30 Min zeit und roll das Feld dann von hinten auf. :Cheese:
Naja, dann wirds halt nichts mit dem Lauf. Seis drum...

Gruß SuperBee

Plan B: aufrunden wie die Spezialos hier

Plan C: 10 Minuten einlaufen und aus dem langsamen Trab direkt den (1.) Lauf bestreiten; korrekt und sinnvoll!

sybenwurz
04.12.2008, 23:49
...die das auch so sehen wie ich?

Mindestens die Haelfte hier sieht das glaube ich so. Ist auch vernuenftiger.

Bin zwar nicht ne Hälfte, seh das aber auch so.
Auch, wenn ich an Wettkämpfen Spass hab.

Ich hab mal ne Frage:

Gruß SuperBee
Kannste knicken, wie du schon erfahren hast.
Ich werde mir ne Uhr umschnallen und das Rad solange schieben, bis 30Minuten rum sind...

Plan C: 10 Minuten einlaufen und aus dem langsamen Trab direkt den (1.) Lauf bestreiten; korrekt und sinnvoll!
Das wäre meine 2. Alternative.
Die erste gefällt mir aber ungeheuer gut...:Cheese:
Wollte letztes jahr schon 30 Minuten für den ersten Lauf brauchen, und dann wurdens ungeschmeidige 24.
Wenn die den langen Lauf nachm Radfahren machen würden, könnte man wenigstens erst brachial Gas geben und dann gemütlich aufm Zahnfleisch ins Ziel kriechen...:Lachen2:

Jesh
05.12.2008, 07:41
Reihe mich dann auch mal zu den anderen Sturzopfern.

Kurz vorher denke ich noch "Hier wars in den letzten Tagen immer glitischig, vielleicht sollte ich etwas langsamer weeeeerrrdd..." PLATSCH :Holzhammer:

Glücklicherweise ist bis auf einer Schürfwunde nicht so viel passiert. Ich denke, dass das heutige Läufchen trotzdem stattfinden kann.

Keep on running,

Jesh

sonntagskind
05.12.2008, 08:05
... Aber ich habe da auch gute Erfahrung im Hinfallen,...Was Anfangs wie ein schönes Sprayer-Muster aussah, ...
Oh je, das sieht aber wesentlich übeler aus, schon beim Anschauen des Bildes tut es weh...

Jungs, Ihr müsst das nicht alles nachmachen, so cool ist das nicht... :Lachen2:

Kurzes Statement zu den letzten Tagen: Ich bin von Dienstag an ja jeden Tag zweimal gelaufen, allerdings nur das Minimum, da ich ja eigentlich noch eine Ruhewoche habe, bevor für mich am Montag der Plan für Kraichgau startet. Familienbedingt werde ich auch heute und am Wochenende nur einen Lauf/Tg schaffen. Somit habe ich zu Beginn des Trainingsplanes 10 Läufe im Sack und werde dann nur noch an den Schwimmtagen zusätzlich zum Plan laufen. In 3 Wochen habe ich dann soviel herausgeholt, daß ich mein "Bronze-Ziel" allein über die Laufeinheiten des Planes abdecken kann :liebe053:

Ich muß sagen, daß ich nach den Morgenläufen echt fit bin, ich habe das früher öfter getan und weiß jetzt erst, wie sehr sie mir fehlten. Wird beibehalten. :) Die Abendläufe Gestern und Vorgestern waren, obwohl ich durchaus in gutem Trainingszustand bin, doch recht anstrengend, wenn auch nur 30 Minuten lang.

So, dann wünsch ich Euch allen mal weiterhin laufende Erfolge, vorallem auch sturzfreie :Huhu:

Kathrin

felix__w
05.12.2008, 08:16
Ich habe noch eine Frage zu den Einträgen. GEstern bin ich 7.5km ins Hallenbad und 1.5Stunden später 4.5 zuürck gelaufen. Klar ist dass es nur als ein Lauf zählt. Ich bae aber die Kilometer und Zeit beider Läufe eingtragen. Ist das so ok?
Da es eigentlich nur um die anzahl Läufe geht sollte dasja kein Problem sein.

Familienbedingt werde ich auch heute und am Wochenende nur einen Lauf/Tg schaffen. Das ist bei mir am WE und in den Ferien auch so. Ich trainiere da nur ein mal. An Arbeitstagen kann ich gut 20 Minuten früher auf um 30Minuten zu laufen (wenn ess vom Training her Sinn macht).

In 3 Wochen habe ich dann soviel herausgeholt, daß ich mein "Bronze-Ziel" allein über die Laufeinheiten des Planes abdecken kann :liebe053: Ich versuche mein Bronze Ziel auch nur mit 'normalen' Tri-Training zu erreichen. Ab und zu gibt es einen zusätzlichen Auftaktlauf oder ein LAuf ins Hallenbad.

Ich muß sagen, daß ich nach den Morgenläufen echt fit bin, ich habe das früher öfter getan und weiß jetzt erst, wie sehr sie mir fehlten. Ich mache dir Morgenläufe im Winter immer und man ist nachher wirklich fitter.

Heute morgen hatte ich Pech. Als ich um 5:45 raus schaute hatte es teilweise Sterne. ich zog darum nicht die Regenjacke sondern nur die dünne Laufjacke an. Nach 3 Kilometern leerte es dann voll runter und zu allem Übel lief ich noch in einen starken Gegenwind.

Felix

aussunda
05.12.2008, 08:18

Kurz vorher denke ich noch "Hier wars in den letzten Tagen immer glitischig, vielleicht sollte ich etwas langsamer weeeeerrrdd..." PLATSCH :Holzhammer:

Glücklicherweise ist bis auf einer Schürfwunde nicht so viel passiert. Ich denke, dass das heutige Läufchen trotzdem stattfinden kann.

Keep on running,

Jesh

Dann ist der Lauf aber unterbrochen und darf nicht gewertet werden.

erikuwe
05.12.2008, 08:49
Dann ist der Lauf aber unterbrochen und darf nicht gewertet werden.

Zum Glück ist es ja Spass, aber du hast das Zeug zum Beamten.

RESPEKT, da kommen nicht viele durch:Lachen2:

bjhe
05.12.2008, 08:51
So, habs heute Morgen auch geschafft. 5:20 Uhr aufgestanden dann 40 min. lockeren Auftaktlauf.

Kann nur bestätigen das es richtig gut tut!

Wagnerli
05.12.2008, 09:28
hi wagnerli,

Gruß, JOH

Ich finde es einfach bemerkenswert,dass Du Deinen Körper die Strecke jeden Tag abverlangen kannst.
Die "Verrückten" war jetzt aber auch nicht negativ gemeint...
für mich ist das unvorstellbar.

Wagnerli

Ausdauerjunkie
05.12.2008, 09:29
Ich habe noch eine Frage zu den Einträgen. GEstern bin ich 7.5km ins Hallenbad und 1.5Stunden später 4.5 zuürck gelaufen. Klar ist dass es nur als ein Lauf zählt. Ich bae aber die Kilometer und Zeit beider Läufe eingtragen. Ist das so ok?
Da es eigentlich nur um die anzahl Läufe geht sollte dasja kein Problem sein.

...
Felix

Nope. Ich denke nicht, daß das so ok ist, denn wenn man das so macht, sind ja alle Ranglisten hinfällig und Du wirst verdammt schnell:cool: im Ranking. Laß es einen Lauf sein und trage den Rest, bzw. alles in nen Trainingsmanager ein? Warum bist nicht 30 Min länger geschwommen oder hast deine Muskulatur 30 min gedehnt/gekräftigt?

einer der Beamten

Mandarine
05.12.2008, 09:34
Moin

Ist das Eintragen der Kilometer eigentlich wichtig, ich wüsste es halt nicht genau, müsste eher schätzen... ? Wie macht ihr das ?

Wagnerli
05.12.2008, 09:37
Hi joh,
ich bin auf deiner Seite.:Cheese: Ich lauf lieber ein mal am Tag lang als zwei mal kurz. Oder noch besser ein mal lang und ein mal kurz.:Cheese: Jeder wie er mag. Aber wir vieltrainierer werden immer angemotzt.
Gruß
triduma;)

Ich motze Euch doch gar nicht an.:Blumen:
Vor dieser Leitung habe ich echt Respekt.
Ihr verlangt Euren Körper ganz schön was ab.

Ich bin nur etwas skeptisch,ob das dauerhaft gut ist für den Körper....obwohl in der Steinzeit sind die Männer auch viele viele Kilometer den Wild hinterher gejagt :Cheese: :Lachanfall: .

bjhe
05.12.2008, 09:38
Moin

Ist das Eintragen der Kilometer eigentlich wichtig, ich wüsste es halt nicht genau, müsste eher schätzen... ? Wie macht ihr das ?

Weiß vom Gefühl her was ich ca. für einen km-Schnitt laufe.
Denke es kommt auch nicht auf ein paar hundert Meter an.

Gruß
Björn

Wagnerli
05.12.2008, 09:38
Moin

...schätzen

Ausdauerjunkie
05.12.2008, 09:40
Moin

Nunja, wenn man schon länger läuft kennt man seine Strecken ganz genau (da man sie irgendwann schonmal vermessen hat).;)
Ausmessen: etwa mit dem Bike, oder Fußpods (Polar, Nike) oder Gps, oder natürlich mit Google Earth, Google Maps, da gibt es zahlreiche einfache Möglichkeiten. Google geht sehr zuverlässig und einfach!

felix__w
05.12.2008, 09:59
Nope. Ich denke nicht, daß das so ok ist, denn wenn man das so macht, sind ja alle Ranglisten hinfällig und Du wirst verdammt schnell:cool: im Ranking. Warum werde ich schnell? Und warum sind die Ranglisten hinfällig. Zeit und km werde ja beide eingetragen.
Und ich finde es eben interessanter zu sehen, wie viel km/Minuten jemand wirklich gelaufen ist als nur wie viel für 100in100 zählen.
Und für die Rangliste zählen ja nur die Anzahl Läufe.

Warum bist nicht 30 Min länger geschwommen oder hast deine Muskulatur 30 min gedehnt/gekräftigt?[/QUOTE]Weil ich nicht wegen 100in100 trainiere sondern weil ich im Sommer schnell sein will :Huhu: Zudem dauert das Club Training nur eine Stunde und ich war so erst um 21:40 zu Hause.

Wie macht ihr das ?BPS und www.gmap-pedometer.com. Und ich kenne nun alle meine Standardstrecken.

Denke es kommt auch nicht auf ein paar hundert Meter an.Ich trage Läufe auf 500m genau ein.

Felix

jumaka
05.12.2008, 10:00
Moin

Ich mess wenn ich ne neue Strecke gelaufen bin immer hiermit (http://www.gmaps-pedometer.com) nach.
Funktioniert recht gut und seit das Ding nicht mehr nur grade Striche setzt sondern die Wege (soweit vorhanden) direkt nachzeichnet klappts noch besser.

jumaka
05.12.2008, 10:01
das war felix wohl schneller als ich ;)

fuxdeluxe
05.12.2008, 10:08
So, habe ja im Büro sonst nichts zu tun und mal meine bisherigen 100in100 Strecken in jogmap.de eingegeben ( http://www.jogmap.de/civic4/?q=node%2F4650&suchwort=100in100 ), mit dem Ergebnis, dass ich offensichtlich beschissen habe. Musste jetzt also die Tabelle zu meinen Ungunsten korrigieren. Statt 12,3 Km (lt. früherer Messung mit Garmin Forerunner ) für meine Läufe 1,2 und 4 rechnet jogmap.de nur 11,847 (wird abgerundet eingetragen mit 11.8). So richtig erklären kann ich mir die Differenz von 450 Metern aber nicht...eventuell eine Folge der Erderwärmung??? Schlangenlinienläufer??? Kreisverkehr mehrfach durchlaufen??? Und was viel schlimmer ist...bin ich wirklich so langsam???

Mein einziger Trost. Bei Lauf 3 hatte ich mich um 100 Meter zu meinen Ungunsten vertan (2,6 Km hin+zurück plus 20 Bahnen statt ursprünglich 10,5). Per Saldo hatte ich also insgesamt 1,4 Km zu viel. Ich gestehe - Asche auf mein Haupt:Peitsche:

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Strandläufer
05.12.2008, 11:21
Hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich beim Speed auf Platz eins bin. Ich bin gestern einen 10km Crosslauf gelaufen, der mit 'ner 38:58min meinen Schnitt "hochgerissen" hat. So stellt sich bei mir die Frage, ob es fair für diese Wertung ist, wenn man seine Wettkämpfe ebenfalls einträgt, denn das ist ja eigentlich nicht Training, auch wenn es natürlich auch trainiert.
Also, vielleicht versteht ja jemand was ich meine. Jede Woche ein Advnetslauf/ Winterlauf etc. und ich führe diese Wertung an. Sozusagen "Wettbewerbsvorteil":Cheese: ???

bjhe
05.12.2008, 11:35
Hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich beim Speed auf Platz eins bin. Ich bin gestern einen 10km Crosslauf gelaufen, der mit 'ner 38:58min meinen Schnitt "hochgerissen" hat. So stellt sich bei mir die Frage, ob es fair für diese Wertung ist, wenn man seine Wettkämpfe ebenfalls einträgt, denn das ist ja eigentlich nicht Training, auch wenn es natürlich auch trainiert.
Also, vielleicht versteht ja jemand was ich meine. Jede Woche ein Advnetslauf/ Winterlauf etc. und ich führe diese Wertung an. Sozusagen "Wettbewerbsvorteil":Cheese: ???

Ich mach am Samstag auch einen 10er bei ner Winterlaufserie.
Wollte ihn eigentlich eintragen :(

Ausdauerjunkie
05.12.2008, 11:41
100 Läufe in 100 Tagen. Jeder Lauf (Regeln) zählt (ob Wettkampf oder zum Bäcker schlurfen).
Gestern viel Schnee, oben gelaufen, heute weiter unten, 0 Schnee.
http://farm4.static.flickr.com/3150/3084585148_8a28ddb288_b.jpg

Ocean
05.12.2008, 11:58
Da is ja nur Gegend :cool:

Heute Tag 5 Lauf 5. Habe aber nur einen Rekom Lauf gemacht, weil ich heute Abend noch aufs Laufband möchte, damit ich morgen einen Ruhetag machen kann.
Also 4 KM geschlurft um ja nicht unter 30 Minuten vor der Tür zu sein. Man war das schwer :Cheese:
Am Ende musste ich noch ein bissel vor der Tür hin und her laufen ....

Komisch das mir das gleiche Tempo auf dem Laufband viel schneller vorkommt :confused:

Muss an der fehlenden Gegend liegen :Lachanfall:

SuperBee
05.12.2008, 12:07
Warum bist nicht 30 Min länger geschwommen oder hast deine Muskulatur 30 min gedehnt/gekräftigt?Weil ich nicht wegen 100in100 trainiere sondern weil ich im Sommer schnell sein will

Sehe ich auch so.
Die Aktion ist zwar ganz lustig und motivieren tuts natürlich auch, aber ich zieh immernoch mein Ding durch.
Diese Woche wird meine erste Woche mit einigermaßen gescheiten Training werden. Ein Monat faullenzen reicht ja auch...:Lachen2:
Heute morgen war ich im Fitnessstudio auf dem Laufband laufen. War echt angenehm.
Eigentlich wollte ich heute aber über eine Stunde Laufen, aber bei mehr als 45 Min. auf dem Laufband fängt man an zu verblöden.
Und weil der doofe Schnee jetzt wieder weg ist, werde ich vielleicht heute Nachmittag eine zweite Einheit im freien absolvieren um meine +1h Laufen heute noch zu absolvieren.

Gruß SuperBee

dude
05.12.2008, 12:10
Zu den Regelfragen:

@Felix: addieren ist fuer diese 100/100 Sache hier ungueltig, wenn einer der Laeufe weniger als 30min. ist oder weniger als zwei Stunden zwischen den Laeufen liegen. Das sheet soll Dein Trainingsbuch nicht ersetzen.
Es haelt Dich natuerlich niemand davon ab, es trotzdem einzutragen. Soll ja bloss eine Motivationshilfe und kein echter Wettbewerb sein.

@all: keiner muss irgendwas eintragen, man kann die Km selbstverstaendlich auch weglassen.

Wettkaempfe zaehlen logischerweise auch, wenn sie die 30min.-Vorgabe erfuellen.

sonntagskind
05.12.2008, 12:20
Heute morgen war ich im Fitnessstudio auf dem Laufband laufen. War echt angenehm.
...bei mehr als 45 Min. auf dem Laufband fängt man an zu verblöden.
Cool, das muß ich auch mal probieren... :Lachanfall:

huck
05.12.2008, 12:24

für mich ist das okay, das zählt eben nur als 1 lauf (und die zeit ist dann natürlich die 33 min für die ersten 7.5km, dann die 90 min für die 0.1km im hallenbad, und dann die 20 min fürs heimrennen, macht also etwa 143 min für 12 km, das macht dich also nicht schneller in der rangliste, sondern ein wenig langsamer :Cheese: )

triduma
05.12.2008, 13:11
Ich motze Euch doch gar nicht an.:Blumen:
Vor dieser Leitung habe ich echt Respekt.
Ihr verlangt Euren Körper ganz schön was ab.

Ich bin nur etwas skeptisch,ob das dauerhaft gut ist für den Körper....obwohl in der Steinzeit sind die Männer auch viele viele Kilometer den Wild hinterher gejagt :Cheese: :Lachanfall: .

Hi Wagnerli,
das mit dem anmotzen war von mir auch nicht böse gemeint.:)
Ob es dauerhaft gut ist für den Körper kann ich dir in ein paar Jahren sagen. Ich laufe schon seit fast 20 Jahren so viel und hatte bisher erst zwei ernshafte Verletzungen (Ermüdungsbruch)die vom Laufen kamen.
Gruß
triduma;)

triduma
05.12.2008, 13:17
Moin

Hi Mandarine,
meine standard Laufstrecken hab ich alle schon min. zehn mal vermessen um ja ganz sicher zu sein und seit diesem Jahr laufe ich nur noch mit meinem Forerunner 305. Die eine oder andere Strecke ist mal ca 200-300m länger die andere halt ca. 200-300m kürzer. Da runde ich halt immer auf oder ab damit ich glatte Kilometer habe.
Gruß
triduma;)

dude
05.12.2008, 13:33
Ich laufe schon seit fast 20 Jahren so viel und hatte bisher erst zwei ernshafte Verletzungen (Ermüdungsbruch)die vom Laufen kamen.
Gruß
triduma;)

"Erst" zwei Ermuedungsbrueche??? :Nee:

sybenwurz
05.12.2008, 15:28
Wie geht denn "Ermüdungsbruch"???

Jörrrch
05.12.2008, 15:34
Wie geht denn "Ermüdungsbruch"???

Ermüdungsbrüche, auch Stressfrakturen genannt, ereignen sich auf Grund immer wiederkehrender Belastungen, wie sie häufig bei Leistungssportlern vorkommen.

Die Schmerzen sind meist unspezifisch und werden über eine längere Zeit nicht als Bruch erkannt. Nur die Knochen des Fußskeletts, der Ober- und Unterschenkelknochen sowie in seltenen Fällen das Becken und die Arme sind von einer Stressfraktur betroffen.

Ermüdungsbrüche machen zwei Prozent der Knochenbrüche aus und sind daher im Vergleich zu anderen Frakturen recht selten. Grundsätzlich sind Sportlerinnen eher betroffen als Sportler.

Quelle: medical-guide (http://sp.medical-guide.net/deutsch/S/Sportmedizin/ErmdungsbruchStressfraktur/page.html)

garuda
05.12.2008, 15:54
Zu den Regelfragen:

Das sheet soll Dein Trainingsbuch nicht ersetzen.
Es haelt Dich natuerlich niemand davon ab, es trotzdem einzutragen. Soll ja bloss eine Motivationshilfe und kein echter Wettbewerb sein.

Wenn ich mir die Posts hier anschaue und in das Sheet gucke, sehen das einige hier wohl ein wenig anders.
Das hat dann wohl doch eher den Karkter eines Wettbewerbes. :Holzhammer:

dude
05.12.2008, 16:09

Wer's mag...
Vielleicht traut sich ja doch noch jemand, die Platin-Couch-Variante zu zuecken und das Ganze ein wenig in's Laecherliche zu ziehen. ;)

Björn Tepper
05.12.2008, 16:23
Kann 'n fünften problemlosen Lauf verkünden.
@garuda: ich liebe Wettkämpfe und alles was einen ähnlichen Charakter hat. Stehe auch ständig in einem Wettkampf...
...gegen mich selbst.
Ich glaube, in dieser Hinsicht bin ich süchtig, oder verrückt, oder süchtig und verrückt, oder verrückt süchtig, oder...
@dude: Ich könnte es ja überhaupt nicht leiden, wenn hier irgendwer, hier irgendwas in lächerliche zieht, Meine Trainerin sagt auch, wir müssen unbedingt ernsthaft und diszipliniert vorgehen, am besten auch jegliche, dummen kleinen Scherzchen lassen, zumal sie im besten Fall nur grinsen und nicht richtig über so etwas lachen kann:Cheese:
@Wagnerli: meine Trainerin sagt, ich hätte das gleiche Problem wie du! Das Beweisfoto zeigt mich beim Berlin-Marathon 2005, Thema ist aber noch aktuell:

DieAndy
05.12.2008, 16:43
Moin

Pedantisch, wie ich nun mal bin, wenn es um Celsius und Kilometer geht, nutze ich google maps und google earth und messe mit mindestens einem meiner Räder nach :Lachanfall: Man weiss ja nie!

Habe es heut auch mal wieder regenfrei und bei Tageslicht geschafft, mir aber die letzten 3 km geschenkt. Sonst hätte es Freizeitstress gegeben. Immerhin, es wurden 11km....

garuda
05.12.2008, 16:46
man könnte meinen, ich bin Niederländerin:Lachen2:

DieAndy
05.12.2008, 16:48
:confused: :confused: :confused:

Björn Tepper
05.12.2008, 16:52
man könnte meinen, ich bin Niederländerin:Lachen2:

:confused: :confused: :confused:

triduma
05.12.2008, 21:31
Wenn ich mir die Posts hier anschaue und in das Sheet gucke, sehen das einige hier wohl ein wenig anders.

Hi garuda,
für mich ist das schon ein Wettbewerb und für einige andere bestimmt auch.:Cheese: Sobald es irgendwie so was ähnliches wie eine Ergebnisliste gibt macht das Training viel mehr Spaß.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

dude
05.12.2008, 21:37
Aber dann bitte nicht beschweren, wenn Du nachher verletzt bist. Das ist nicht Sinn der Sache.

Björn Tepper
05.12.2008, 21:39
Aber dann bitte nicht beschweren, wenn Du nachher verletzt bist. Das ist nicht Sinn der Sache.

Wo soll er sich denn dann bescheren? Beim Triathlon-Gott, in Lappland:Cheese: ?

garuda
05.12.2008, 21:41
Hi garuda,
für mich ist das schon ein Wettbewerb und für einige andere bestimmt auch.:Cheese: Sobald es irgendwie so was ähnliches wie eine Ergebnisliste gibt macht das Training viel mehr Spaß.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

Schlimm für die, die sich dem nicht entziehen können :Holzhammer:

Joerg aus Hattingen
Wenn ich das hier so betrachte, heisst die wahre Challenge wohl 100 posts in 10 Tagen :Lachanfall:

Joerg

dude
Das heisst 'beschehren'.

triduma
05.12.2008, 21:42

Hi dude,
da hast Du natürlich recht. Eine Verletzung wegen unserm 100/100 EVENT wäre nicht sinnvoll. Schließlich wollen die meisten von uns in der nächsten Saison einige Wettkämpfe mitmachen.
Gruß
triduma;)

dude
05.12.2008, 21:46
Wenn ich das hier so betrachte, heisst die wahre Challenge wohl 100 posts in 10 Tagen :Lachanfall:

Joerg

Das wird hart fuer mich. Was soll' ich denn ab dem dritten Tag machen?

garuda
05.12.2008, 21:46
Hi dude,
da hast Du natürlich recht. Eine Verletzung wegen unserm 100/100 EVENT wäre nicht sinnvoll. Schließlich wollen die meisten von uns in der nächsten Saison einige Wettkämpfe mitmachen.
Gruß
triduma;)

Ich sag es noch mal, schlimm für die, die sich dem trotzdem nicht entziehen können :Holzhammer:

lonerunner
05.12.2008, 21:51
Also für mich ist das kein Wettkampf hier, nächste Woche beginnt Prep1 für meine erste Langdistanz. Die Tria-Vorbereitung hat absolute Priorität, wenn es passt bau ich halt ein 30min-Läufchen zusätzlich ein (ist dann am ehesten regenratives Training), wenn es nicht passt ist das auch kein Drama. Ich mach das eher aus der puren Lust am Laufen. Ob es denn wirklich 100 Läufe werden kann ich noch nicht sagen:Huhu:

DieAndy
05.12.2008, 21:52
Ich gebe zu, dass ich solche "Herausforderungen" brauche. Auch wenn ich nur in der Holzklasse mitmache, fühle ich mich motiviert und der Schweinehund lässt sich besser bezähmen! :Huhu:

sybenwurz
05.12.2008, 22:19
Ermüdungsbrüche, auch Stressfrakturen genannt, ereignen sich auf Grund immer wiederkehrender Belastungen, wie sie häufig bei Leistungssportlern vorkommen.

Dann kann mir ja nix passieren...:Cheese:

Ich bin mal gespannt, wie sich die Posts im Laufe der drei Monate/100Tage verändern.
In fünf Tagen haben sich schon ne knappe handvoll auf die Goschn gelegt und einige müssen erst noch versuchen, die Aktion ihrem Trainingsplan einzuverleiben.
Die stimmungsvollen Bilder werden sicher auch noch weniger, weils die meisten noch vorm Jahresende ankeksen wird, andauernd die gleiche Strecke zu laufen oder die gleichen Streckenfragmente zu kombinieren, nur um die Weihnachtsfeiertage wirds nen leichten Aufwind geben, wenn beim Laufen die geschonken gekrochenen Digitalkameras ausprobiert werden.
Immerhin braucht an den tollen Tagen niemand um 5 Uhr aufstehen und im Dunkeln die fette Gans vom Vorabend vom mittleren Ring scheuchen, denn das wird auch öde und selbst im März isses so früh noch nichtmal am Dämmern, bis dahin wird die Witterung aber tendenziell eher fieser als besser.

s., nicht pessimistisch, aber gespannt wie´n Flitzebogen...;)

Diesellok
05.12.2008, 23:25
s., nicht pessimistisch, aber gespannt wie´n Flitzebogen...;)
ist halt eine sozialstudie hier :-)

Ausdauerjunkie
06.12.2008, 00:23
Es geht also tatsächlich: in 5 Tagen 150 km - Respekt. Das kommt ja langsam an die Trainingsumfänge von Weltklasseläufern hin- und dann ist das ja nur das Laufen, von den 2 anderen Disziplinen + von dem bißchen Rumpf, bzw. Krafttraining spricht man ja hier gar nicht.
Ich mach Morgen 'nen anständigen 10er Nikolauslauf;) denn man muß ja auch mal neue Reize setzen....hasta luego

sybenwurz
06.12.2008, 00:35
Es geht also tatsächlich: in 5 Tagen 150 km - Respekt.
Aber mittelfristig landeste halt in der Klappse, wennst irgendwem was davon verrätst, dassd´ jeden Tag 30km in die Arbeit läufst...

Ausdauerjunkie
06.12.2008, 00:41
Aber mittelfristig landeste halt in der Klappse, wennst irgendwem was davon verrätst, dassd´ jeden Tag 30km in die Arbeit läufst...

eh klar, aber ich würd nicht erwähnen, das ich das im Winter mache...Das sind die wahren Helden:liebe053:

Jörrrch
06.12.2008, 00:46
Jo schon ein hartes Programm... :cool:

sybenwurz
06.12.2008, 00:49
eh klar, aber ich würd nicht erwähnen, das ich das im Winter mache...Das sind die wahren Helden:liebe053:
Naja, wennst zum Bleistift im Dunkeln schlecht sehen kannst, wäre es vielleicht doof, was schnelleres als "zu Fuss" zu nehmen...:Cheese:

Gonzo
06.12.2008, 05:49
Moin,

habe den Meister Heine zwecks Freischaltung angemailt, aber keine Rückmeldung bekommen. Wie kann ich mich für die Eintragungen einloggen? Brauche ich ein persönliches Passwort oder gibt es ein allgemeines?

Gruß
Gonzo

TriSt
06.12.2008, 06:07
Moin,

habe den Meister Heine zwecks Freischaltung angemailt, aber keine Rückmeldung bekommen. Wie kann ich mich für die Eintragungen einloggen? Brauche ich ein persönliches Passwort oder gibt es ein allgemeines?

Gruß
Gonzo

Ganz unten kannst du dich zum Bearbeiten anmelden - wenn du schon registriert bist, klappt das auch. Und dann musst du nur noch laufen ...

TriSt sagt:
Guten Morgen

Gonzo
06.12.2008, 06:38
Morgen,

registriert bin ich wohl (mein Name steht im Excel-Sheet).

Was heißt "ganz unten"? Ich habe einfach den Link von Dude aus dem ersten Posting angeklickt. Auf der Seite, die sich dann öffnet, kann ich aber nichts "machen".

Ein (zugegebenermaßen EDV-technisch etwas unbedarfter)
Gonzo

Diesellok
06.12.2008, 07:12
Morgen,

registriert bin ich wohl (mein Name steht im Excel-Sheet).

Was heißt "ganz unten"? Ich habe einfach den Link von Dude aus dem ersten Posting angeklickt. Auf der Seite, die sich dann öffnet, kann ich aber nichts "machen".

Ein (zugegebenermaßen EDV-technisch etwas unbedarfter)
Gonzo

Bekommst eigentlich von felixheine einen anderen link - der führt dich dann zu der editierbaren Version der Tabelle ...

Gonzo
06.12.2008, 07:16
Habe ich nicht bekommen. Werde ihn nochmal anmailen.

samsam
06.12.2008, 08:48
Siehe Beitrag 1001